Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : " Script for URL "
timbell
2007-04-19, 15:06:32
Hallo Community ! Ich hab mal ne frage :
Wie kann ich es machn das ich eine Url habe , aber man nur auf ein Wort klicken muss um hin zu kommen . Also ich meine es folgender maßen
Wenn ih www.rtl.de[/url angeben würde ( die letzte klammer hab ich weggelassen) dann würde mann ja follgendes sehen :
[url]www.rtl.de
aber ich will das da zum beispiel KLick mich steht und wenn man drauf klickt kommt man auf die Seite. Wie mache ich das wie is der Code dafür ?
Gruss Timbell
BoneDaddy
2007-04-19, 15:28:16
Hi timbell!
du musst den text, den du ausgeben möchtest selber parsen und nach gültigen URLs suchen und diese dann dementsprechend formatieren.
Gruß
Roman
Neomi
2007-04-19, 17:00:56
du musst den text, den du ausgeben möchtest selber parsen und nach gültigen URLs suchen und diese dann dementsprechend formatieren.
Es geht nicht um finden von URLs in irgendwelchen Texten, sondern ums Verstecken von URLs hinter Beschreibungen, und zwar hier im Forum.
Zur eigentlichen Frage:
1. Das hat nichts mit Programmierung zu tun.
2. Man kann das in weniger als 30 Sekunden hier in der Bordhilfe finden, wenn man sich die Mühe macht, mal reinzuschauen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/misc.php?do=bbcode#url
Gnafoo
2007-04-20, 03:02:37
Oder man zitiert einfach ein Posting, bei dem man so etwas gesehen hat (ohne es abzuschicken) und schaut in den Code. ;)
darph
2007-04-20, 10:01:13
Plenken ist doof (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenken)
Black-Scorpion
2007-04-20, 11:37:37
Hallo Community ! Ich hab mal ne frage :
Wie kann ich es machn das ich eine Url habe , aber man nur auf ein Wort klicken muss um hin zu kommen . Also ich meine es folgender maßen
Wenn ih www.rtl.de[/url angeben würde ( die letzte klammer hab ich weggelassen) dann würde mann ja follgendes sehen :
[url]www.rtl.de
aber ich will das da zum beispiel KLick mich steht und wenn man drauf klickt kommt man auf die Seite. Wie mache ich das wie is der Code dafür ?
Gruss Timbell
In dem du einfach Klick mich[/url schreibst.
[url=www.rtl.de]Klick mich (www.rtl.de)
timbell
2007-04-20, 12:57:05
Ah cool Vielen Dank für die eine oder andere Hilfe ;) _) Danke schön probiere ich gleich mal aus : Klick mich (www.nmbb-Radio.de)
Gruss timbell
timbell
2007-04-20, 12:57:20
Hurrey Es Klappt jop Danke schön !
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.