PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba 37 X3030 D Full HD


Seiten : 1 [2]

Undertaker
2007-12-17, 18:37:11
hat der 42x3030d das 24p problem etwa nicht? und warum schenkt dir dein händler einfach so ein größeres modell der gleichen baureihe? :confused:

BodyLove
2007-12-17, 19:03:58
Ich glaube er hat sich verschrieben. Er wollte wohl 42Z3030 schreiben.

Gynoug MD
2007-12-17, 19:52:41
hat der 42x3030d das 24p problem etwa nicht? und warum schenkt dir dein händler einfach so ein größeres modell der gleichen baureihe? :confused:


Hab ich mir auch grad gedacht.
Aber einen Größeren für lau, wer hätte das nicht gemacht (auch, wenns das selbe Modell ist)?:smile:

Undertaker
2007-12-17, 19:59:11
naja, ich hätte lieber einen 37z als den 42x genommen :)

EmrysDragon
2007-12-18, 13:16:00
Mal ne frage zum 42 X 3000P

Wenn ich ein HD Medium am HDMI angeschlossen habe wie kann ich sehen in welcher auflösund der fernseher läuft ?
Muss doch nen knopf geben der dann anzeigt 1080 oder 720

Irgendwie bin ich da zu blöd für ^^

BodyLove
2007-12-18, 13:54:39
Wenn du HD-Medium an den Toshi anschließt und du TrueScan wählen kannst wird entweder 1080i oder 1080p eingespielt.

HotSalsa
2007-12-18, 14:15:48
Hab ich mir auch grad gedacht.
Aber einen Größeren für lau, wer hätte das nicht gemacht (auch, wenns das selbe Modell ist)?:smile:

Genau das war mein Beweggrund - für lau :biggrin:

An die Z Serie hab ich auch gedacht aber...

1. hätte mich das so ca. 200 Euro Aufpreis gekostet
2. hätte ich wieder nen 37" bekommen - so krieg ich nen 42" :tongue:
3. Kontrast beim 37 Z 5000:1 - beim 42 X 6000:1
4. 100 Hz brauch ich nicht - bin vielleicht blind aber ich sehe bei Fussball, Boxen oder Biathlon zB kein ruckeln und kein Nachziehen auf der X Serie
5. Das selbe mit den 24p - ich seh nix ruckeln bzw. liefert mein Samsung BDP 1000 eh 60p

Aus den ganzen Gründen hab ich dann lieber den 42x3030 genommen. Ich zahle nix drauf, gehe von 37" auf 42" und beim Kontrast von 3200:1 auf 6000:1. War die für mich beste Lösung :biggrin:

Ich bin ja mit meinem 37x3030 im Prinzip sehr zufrieden. Bekomme ihn halt nun in 42" und mit besserem Kontrast :) alles paletti :)

Ernie
2007-12-19, 15:32:16
Interessante Berichte. Ich liebäugele auch mit einem großen LCD-TFT als Spielemonitor (für PC), frage mich aber, wie groß er maximal sein darf, da ich ihn auf meinem (tiefen) Schreibtisch platzieren würde, d.h. 1 Meter Abstand beim gelegentlichen Surfen (geht das überhaupt?) und ca. 1,30 Meter Abstand beim SimRacing mit Lenkrad (je größer der Bildschirm, desto geiler, war bisher meine Erfahrung).

Hinter mir ist noch eine Couch, da könnte man bequem TV gucken der PES zocken.

Btw. Wieviel Watt braucht so ein Gerät eigentlich?

HotSalsa
2007-12-21, 17:56:02
Interessante Berichte. Ich liebäugele auch mit einem großen LCD-TFT als Spielemonitor (für PC), frage mich aber, wie groß er maximal sein darf, da ich ihn auf meinem (tiefen) Schreibtisch platzieren würde, d.h. 1 Meter Abstand beim gelegentlichen Surfen (geht das überhaupt?) und ca. 1,30 Meter Abstand beim SimRacing mit Lenkrad (je größer der Bildschirm, desto geiler, war bisher meine Erfahrung).

Hinter mir ist noch eine Couch, da könnte man bequem TV gucken der PES zocken.

Btw. Wieviel Watt braucht so ein Gerät eigentlich?

Klar geht sowas :)

Gibt ja nicht umsonst von Apple 30" Cinema Display Monitore :)

Bei einem Meter Abstand würde ich es mal mit nem 32" Gerät versuchen. Von der Couch aus wäre mir das dann aber wieder zu klein ;)

Der Verbrauch ist immer schwierig, gibt kein einheitliches Messverfahren.
Ausserdem hängt es beim LCD davon ab, wie stark du die Panelhelligkeit einstellst. Meinen Erfahrungen nach, bist du über den Daumen gepeilt bei 32" mit 80 - 100 Watt dabei.

Mein 37x3030 wird nun am 27. abgeholt. Der 42x3030 wird dann am 28. an mich versendet :)

Supa
2007-12-27, 19:27:37
Brauche mal entscheidungshilfe, würdet ihr mir den 37x3030 empfehlen? Konnte mir bei saturn leider kein Bild von machen, weil die dort nur den Z3030 stehen hatten, und das Bild bei dem war wunderbar, aber das hat ja nichts zu sagen. Als alternative sehe ich nur den Samsung 37m86bd, aber das Panel soll ja bei dem nicht immer so ganz toll sein.

BodyLove
2007-12-27, 19:36:26
Der 37x3030 ist nicht sonderlich schlechter als der 37Z3030. Man kann zu dem wirklich greifen.

MarcWessels
2007-12-27, 23:40:02
5. Das selbe mit den 24p - ich seh nix ruckeln bzw. liefert mein Samsung BDP 1000 eh 60pSorry, aber das kann nicht sein, dass für Dich Kamerafahrten, wie z.B. in der ca. 5. Minute von HdR völlig sauber wirken.

Gynoug MD
2007-12-28, 04:46:15
Sorry, aber das kann nicht sein, dass für Dich Kamerafahrten, wie z.B. in der ca. 5. Minute von HdR völlig sauber wirken.

Soweit ich weiß, gibts bei normalen DVDs diese 24p-Problematik doch überhaupt nicht (zumindest bei PAL-DVDs)...;)

PS: Gibts von HdR schon irgendwelche Infos bezüglich einer HD-Fassung?

MarcWessels
2007-12-29, 01:03:57
Soweit ich weiß, gibts bei normalen DVDs diese 24p-Problematik doch überhaupt nicht (zumindest bei PAL-DVDs)...;)Oh, dachte der "BDP" sei ein BluRay-Player. :redface:

PS: Gibts von HdR schon irgendwelche Infos bezüglich einer HD-Fassung?Wie bitte? War einfach mal naiv davon ausgegangen, dass es schon längst eine gibt. Worauf warten die?!

Gynoug MD
2007-12-29, 03:29:35
[QUOTE=MarcWessels;6146830]Oh, dachte der "BDP" sei ein BluRay-Player. :redface:

Wirds wohl auch sein, aber PAL-DVDs kann er trotzdem abspielen.:smile:


Worauf die warten, möchte ich (als bekennender HdR-Fan) auch mal wissen.

Vielleicht darauf, daß endlich mehr HD-Abspiel-Geräte den Markt durchdringen.
Und darauf, daß ich wieder so doof bin und mir die zuerst erscheinenden Normal-Fassungen und 1 Jahr später die Extended-Editionen der HdR-Filme hole (bin mir sicher, die scheffeln auch mit den HD-Scheiben bei den Süchtigen wieder doppelt Geld)...:biggrin:

HotSalsa
2007-12-30, 02:29:28
Geil mein 42x3030 is da ... musste nur 1x mal Transport zahlen - also nen Upgrade für lau :biggrin:

Meine Ergebnisse lassen sich auch auf den großen Bruder übertragen.

0,00000 Clouding, keine Lichthöfe, keine Pixelfehler, kein Nachziehen!!! :biggrin: Das sind für mich wichtige Faktoren.

Der Unterschied in der Größe ist schon krass zu 37", hätte ich nicht gedacht. Blu Ray und Xbox360 macht jetzt noch mehr Spass bei 2,5 Meter Sitzabstand. Der Kontrast ist (wie vom Hersteller angegeben) beim 42x3030 wirklich etwas besser. Dunkle Szenen wie bei Underworld werden nun etwas besser durchzeichnet.
Der 42x3030 ist ja nun für knapp 1100,- Euro zu haben. UNGLAUBLICH was man für die Kohle heute schon bei Toshiba bekommt: FullHD, 42", 2x HDMI, 1:1 Pixelmapping, extrem scharfes, ruhiges Bild.

Und jup... mir fallen diese 24p Mikroruckler nicht auf :|
So ne Kombi steckt ja in der Bildquali schon viele Kinos in die Tasche - bin begeistert! :biggrin:

RMA
2007-12-30, 03:34:56
Mal 'ne praktische Frage, wie sehen denn ganz subjektiv gut enkodierte DVDs (z. B. HdR) auf dem Teil (37" oder 42") aus? Werden die überhaupt zur nativen Res hochskaliert, oder nur auf 720p - mein DVD-Player (alte XBox) hat eh nur 'nen Scart-Ausgang wenn ich mich nicht ganz irre...

Sailor Moon
2007-12-30, 11:37:28
Werden die überhaupt zur nativen Res hochskaliert
Klar, immer auf die Panelauflösung.

Gruß

Denis

BodyLove
2007-12-30, 11:39:52
Also,

DVD Wiedergabe ist natürlich Quellenabhängig. Aber, HdR habe ich ja als DVD und schaue mir es via Xbox360 an und muss sagen, dass ich sehr angetan bin. Das Bild ist ruhig und die Wiedergabe top. Hochskaliert wird da leider nichts. Geht anscheinend über Komponente nicht.

Zu deiner Frage mit PixelProcessing kann ich sagen, dass ich dies augeschaltet habe, da es das OriginalBild verfälscht und ich keinen merklichen Unterschied (Verbesserung) sehe. PixelProcessing sollte imho kein Kaufgrund sein.

Gynoug MD
2007-12-30, 14:47:47
Mal 'ne praktische Frage, wie sehen denn ganz subjektiv gut enkodierte DVDs (z. B. HdR) auf dem Teil (37" oder 42") aus? Werden die überhaupt zur nativen Res hochskaliert, oder nur auf 720p - mein DVD-Player (alte XBox) hat eh nur 'nen Scart-Ausgang wenn ich mich nicht ganz irre...


Die HdR-DVDs gehören ja zur Elite der DVDs und es ist so ziemlich das beste Bild, was man mit einer DVD auf den Schirm zaubern kann.

Trotzden würde ich den Player mindestens über YUV oder HDMI betreiben.

Mit einem Satz: Wenn du HdR auf einem Flachmann gesehen hast, sehen alle DVDs danach scheiße aus...:biggrin:

PS: BodyLove hat natürlich Recht damit, daß technische Spielereien wie PixelPr. kein Kaufgrund sind und auch nicht wirklich nötig sind.
Die ganzen Herrscharen von technischen Helfern, die die Nachteile von der LCD-Technik ausgleichen sollen, verschlimmbessern meistens das Bild.
Wichtig ist also, daß das Bild ohne den meisten Schickimicki gut aussieht; und das ist ja bei den Toshis der Fall

RMA
2007-12-30, 17:23:25
Hat jemand 'ne Ahnung, ob die alte XBox YUV beherrscht? Hab' mich damit leider jahrelang nicht beschäftigt - und wegen des noch tobenden Formatkriegs will ich mir zumindest bis Weihnachten 2008 keinen HD-DVD-/Blueray-Player holen, sondern primär erstmal TV und DVD auf 'nem großen Bildschirm geniessen...

LovesuckZ
2007-12-30, 18:06:34
720p/1080i werden über YUV nur von NTSC Boxen unterstützt. XBMC skaliert auf 720p/1080i hoch.

Supa
2008-01-09, 14:33:44
Bin ich froh nun meinen 37x3030 zu haben. Hatte vorher 2 Samsung 37M86 und beide hatten einen Software Fehler (Grüne Striche im OSD nach 5-6h betrieb). Die 4:3 und 16:9 erkennung über DVBT ist ein Traum, Der Samsung kannte das gar nicht... Pixel fehler hab ich noch keine gefunden, hab aber auch noch nicht gesucht. Und er hat ein Viel besseres Bild als mein 2. Samsung, welcher ein sehr starkes nachziehen hatte, der erste Samsung hatte aber subjektiv ein besseres Bild als der Toshiba, dafür aller dings 2 Pixel fehler :rolleyes:
Insgesammt bin ich bisher sehr zu fireden, drückt mal die daumen für mich, ansonsten sehe mich die Leute von Atelco ein 3. Mal innerhalb von 3Tagen ;D, bald kenn ich die Persöhnlich.

Peleus1
2008-01-10, 23:12:19
Ich planne die nächste Zeit mir vllt. auch den Fernseher anzuschaffen. Genutzt wird er wohl so: 60% TV, 30% PS3 und 10% BluRay/DvD. Merkt man das mit dem 24p wirklich so stark?

BodyLove
2008-01-10, 23:26:40
Mhh, also ich merke nix. Wenn ich wohl wüsste, an welchen Szenen es ruckeln soll, würde ich es wohl auch sehen. Aber bei Transformers, FandFTDrift und 300 habe ich jedenfalls nichts bemerkt.

LovesuckZ
2008-01-11, 00:20:41
Wie ist das Schwarz bei dunklen Gegebenheiten?

Supa
2008-01-11, 00:45:06
Ich planne die nächste Zeit mir vllt. auch den Fernseher anzuschaffen. Genutzt wird er wohl so: 60% TV, 30% PS3 und 10% BluRay/DvD. Merkt man das mit dem 24p wirklich so stark?
Also das DVB-T Bild ist einfach nur spitze. Fürs PS3 spielen lohnt sich auch das FullHD, weil bei Videos sehe ich keinen Unterschied vom Sofa aus (ca 2,5m Abstand)

Mhh, also ich merke nix. Wenn ich wohl wüsste, an welchen Szenen es ruckeln soll, würde ich es wohl auch sehen.
Hab bisher auch noch kein Ruckeln bei Batman Begins sehen können.

Wie ist das Schwarz bei dunklen Gegebenheiten?
Zufriedenstellend, und mit den Richtigen Helligkeits/Kontrasteinstellungen auch recht detalliert.

WEGA
2008-01-20, 23:19:38
Mhh, also ich merke nix. Wenn ich wohl wüsste, an welchen Szenen es ruckeln soll, würde ich es wohl auch sehen. Aber bei Transformers, FandFTDrift und 300 habe ich jedenfalls nichts bemerkt.
verstehe ich nicht so ganz, der toshiba kann doch 50hz. da darf doch nichts ruckeln. mit 24p material.

Sailor Moon
2008-02-10, 13:21:33
der toshiba kann doch 50hz. da darf doch nichts ruckeln. mit 24p material.
50/60Hz passen ja nicht zu Material mit 24fps.

Gruß

Denis

Gynoug MD
2008-02-10, 18:32:25
Wie ist das Schwarz bei dunklen Gegebenheiten?


Wenn ich den Schwarzwert mit meinem Pana-Plasma (PX71) vergleiche, siehts sehr bescheiden aus, man hat immer das Gefühl, bei dunklen Filmen die Hälfte nicht zu sehen.

Wenn ich's mit anderen LCD-TVs vergleiche, ist der Schwarzwert akzeptabel.

Ist wie immer alles subjektiv (weniger pingeligen Naturen fällts evtl. gar nicht auf).

WEGA
2008-02-12, 22:32:39
50/60Hz passen ja nicht zu Material mit 24fps.

Gruß

Denis
24 x2 = 48 also sollte 50 hz doch passen

Sailor Moon
2008-02-12, 23:20:47
24 x2 = 48 also sollte 50 hz doch passen
Es sind dann eben 48Hz. Framerateconversion auf 50Hz bringt Judder. Zwischenlösung wäre ein Speedup per Software. Das sollte Reclock können.

Gruß

Denis

Super Grobi
2008-02-12, 23:25:21
Es sind dann eben 48Hz. Framerateconversion auf 50Hz bringt Judder. Zwischenlösung wäre ein Speedup per Software. Das sollte Reclock können.

Gruß

Denis

Also der Film läuft schneller? Klingt sehr sehr komisch, aber wenn man sich 24 zu 25 ausrechnet (+ 4,x%) weiss ich nicht, ob man es merkt.

SG

Sailor Moon
2008-02-12, 23:33:27
Also der Film läuft schneller?
Ja, wie beim PAL-Speedup.

Gruß

Denis

Super Grobi
2008-02-12, 23:36:11
Ja, wie beim PAL-Speedup.

Gruß

Denis

Hab ich noch nie gehört, aber wenn es dort keinen auffällt, wird es beim "24p" auch keiner merken.

Dann ist das eine schöne Lösung.

Schade das man heute immer noch solche "Probs" hat, so das man sich bei dem Kauf über sowas Gedanken machen muss/sollte.

SG