PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Gamethread (Teil: 2)


Seiten : 1 2 [3] 4

IVN
2008-07-08, 21:24:57
ne ein Metzel Game =)
Er hat ja danach gefragt wenn ich richtig verstanden habe.
Ist wie ich finde sehr gut gemacht aber ich würde mich nicht auf meine Aussage verlassen da es geschmackssache ist oder sein kann.
Wer "Er"?

Das war doch ich: "Welches von den vielen aktuellen RPGs würdet ihr mir empfehlen? Aber bitte real time und mit viel Metzeln."

Quaker
2008-07-09, 11:37:39
hier wird irgnedwie viel zu wenig für den ds gepostet ;)

ich fang mal wieder an... *psdeudofrage ausdenk*

welche newsseiten für den ds kennt und lest ihr eigentlich? ich kenn da nur planetds.de , die finde ich auch ganz gut, aber es gibt sicher noch mehr solcher seiten!
Mag64.de find ich recht gut. Vorallem die Tests sind am ausführlichsten und recht neutral geschrieben - im Gegensatz zu PlanetDS.

mobius
2008-07-13, 18:31:22
So mal als Zwischenfrage, gibt es eine Möglichkeit an einen neuen NDS Lite für ~100 Euro zu kommen, via Import oder so? Oder kommen da zuviele Zuschläge und sonstige Dinge hinzu, so dass es sich nicht mehr lohnt? Keine Ahnung ob ein USA Gerät nur NTSC Spiele abspielen könnte etc.

das_Apo
2008-07-13, 18:46:50
So mal als Zwischenfrage, gibt es eine Möglichkeit an einen neuen NDS Lite für ~100 Euro zu kommen, via Import oder so? Oder kommen da zuviele Zuschläge und sonstige Dinge hinzu, so dass es sich nicht mehr lohnt?

Ich habe bisher noch nie davon gehört, was ja nicht umbedingt was heißen muss. Allerdings hätte das sicherlich schon die Runde gemacht, wenn das Importieren von NDS Lites solch ein Schnäppchen wäre.
Ansonsten immer wieder die Schnäppchenblogs und Angebote der großen Elektronikdiscounter studieren. Meinen NDS Lite hab ich vor ca. einem Jahr für 111€ bei Saturn bekommen. Vor einiger Zeit gab es bei (ich glaub) Famila bei einer Neueröffnung für ca. 100€.


Keine Ahnung ob ein USA Gerät nur NTSC Spiele abspielen könnte etc.

Alle NDS (Lite) Modelle sind regioncodefree und können jedes Spiel aus jedem Land abspielen.

Hatake
2008-07-13, 21:32:32
So mal als Zwischenfrage, gibt es eine Möglichkeit an einen neuen NDS Lite für ~100 Euro zu kommen, via Import oder so? Oder kommen da zuviele Zuschläge und sonstige Dinge hinzu, so dass es sich nicht mehr lohnt? Keine Ahnung ob ein USA Gerät nur NTSC Spiele abspielen könnte etc.
http://www.videogamesplus.ca/

Hier bezahlste 108 inkl. für nen DS Lite inkl. Expressversand - innerhalb von 3 Tagen ists bei dir. Mit Paypal bezahlt. Würd dir den empfehlen....

http://i37.tinypic.com/29cbdk1.jpg

mobius
2008-07-13, 22:44:30
Brauch man dafür auch ein extra Netzteil?
Paypal würd ich nicht nutzen, nach all den kriminellen Machenschaften, die die begehen. Würd mir dann eher eine KK leihen.
Fallen beim Import Kanada<>USA weniger zusätzliche Kosten an oder wie kommst du auf die Idee? Darauf wär ich nicht gekommen ^^.
Umgerechnet kostet der (rein die Konsole) nämlich etwas mehr als bei amazon USA: 87 zu 81 Euro.

00-Schneider
2008-07-13, 22:47:28
Brauch man dafür auch ein extra Netzteil?
Paypal würd ich nicht nutzen, nach all den kriminellen Machenschaften, die die begehen. Würd mir dann eher eine KK leihen.
Fallen beim Import Kanada<>USA weniger zusätzliche Kosten an oder wie kommst du auf die Idee? Darauf wär ich nicht gekommen ^^.
Umgerechnet kostet der (rein die Konsole) nämlich etwas mehr als bei amazon USA: 87 zu 81 Euro.

Du brauchst noch zusätzlich einen Spannungswandler.

Saw
2008-07-16, 13:36:40
http://www.rockstargames.com/chinatownwars/images/chinatownwars.gif (http://www.rockstargames.com/chinatownwars/)

NiCoSt
2008-07-16, 14:37:12
man darf gespannt sein... wenn es noch dieses jahr rauskommen soll müsste es ja bald in-game material zu sehen geben.

Quaker
2008-07-16, 14:41:44
Call of Duty: World at War sieht für DS Verhältnisse auch schick aus :
http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/889/889765/call-of-duty-world-at-war-20080715114439611_640w.jpg http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/889/889765/call-of-duty-world-at-war-20080715114440517.jpg

quelle : ign.com

Tomi
2008-07-16, 14:53:39
Das ist in der Tat hohe Qualität für die kleine Kiste.

Hydrogen_Snake
2008-07-16, 15:04:44
cod 4 war auch schon nicht schlecht, sogar mit gesprochenem dialog.

weis schon wer wann civ kommt?

Quaker
2008-07-16, 15:44:38
cod 4 war auch schon nicht schlecht, sogar mit gesprochenem dialog.

weis schon wer wann civ kommt?
Wenn Du Civilization Revolution meinst, das kommt voraussichtlich am 28.8 raus.

gnomi
2008-07-17, 00:15:50
Hab mir letzte Woche mal Ninja Gaiden Dragon Sword zugelegt.
Also wer ein sehr spaßiges Action Spiel mit endlich mal vglw. hohen Produktionswerten und professionellem Spieldesign sucht, sollte es sich denke ich mal angucken.
Trotz nur 6 1/2 Stunden Spiellänge und einigen Limitierungen bzw. Vereinfaungen in Sachen Leveldesign, Spielbarkeit & Anspruch bringt es das typische Feeling der Reihe erstaunlich gut rüber. =)

Tomi
2008-07-17, 07:02:07
es soll vor allem einen humanen Schwierigkeitsgrad haben und damit einsteigerfreundlich, was die Reihe bisher nicht von sich behaupten konnte.

gnomi
2008-07-17, 09:14:03
Das wird imo immer etwas überbewertet.
Teil 2 auf Acolyte ist bspw. ebenfalls gut schaffbar und Dank neuem Speicher- und Healthsystem, sowie direkt möglichen Wiederholungen von Bossfights mitsamt allen zuvor eingesammelten Items auch mittlerweile recht frustfrei.

Heimatsuchender
2008-07-24, 00:44:28
Hier ist ja so gut wie nichts los. :|
Ich selbst spiele momentan Sid Meiers Civilization Revolution (US). Das habe ich mir von einem Freund geliehen. Obwohl es die US-Version ist, läuft es wunderbar auf deutsch (daher ist es unverständlich, daß die Deutsche-Version noch nicht erhältlich ist). Es macht mir zwar Spaß, ist meiner Meinung nach aber zu einfach.


tobife

Nexxus1980
2008-07-24, 12:10:21
Ich warte immer noch auf ein echtes Real Time Strategy Spiel....

Ob es jemals überhaupt möglich sein wird auf dem NDS weiss ich aber nicht.

Tomi
2008-07-24, 12:58:45
Hier ist ja so gut wie nichts los. :|
Ich selbst spiele momentan Sid Meiers Civilization Revolution (US). Das habe ich mir von einem Freund geliehen. Obwohl es die US-Version ist, läuft es wunderbar auf deutsch
Das ist ja interessant. Ist das auch bei anderen US Versionen so? Könnte ja mal interessant werden, wenn man auch hierzulande günstiger an die US Versionen kommt.

Ringwald
2008-07-24, 13:06:28
Ich warte immer noch auf ein echtes Real Time Strategy Spiel....

Ob es jemals überhaupt möglich sein wird auf dem NDS weiss ich aber nicht.
Lief Warcraft1 nicht auch auf ähnlicher Hardware?

Ganon
2008-07-24, 13:09:16
Lief Warcraft1 nicht auch auf ähnlicher Hardware?

Also Warcraft 1 lief bei mir auch auf einem 486er mit 25Mhz. Da ist der NDS dann doch deutlich schneller :D

StarCraft lief auch schon auf dem N64. N64 und NintendoDS sind ja ähnlich schnell.

Also möglich ist es. Es macht halt nur keiner, warum auch immer.

Nexxus1980
2008-07-24, 14:12:18
Was meinst du mit ähnlicher Hardware?

Ich würde mir wünschen das es für den DS sowas gibt.

nemesiz
2008-07-24, 14:12:38
Also billiger wie 145,- für nen ds ist selten, wenn dann bekommen die händler ihre hardware nicht direkt von N , würde N davon erfahren gäbe es lieferstop (gibt da so ne klausel von big N, nicht unter XXX,- ).

bei uns gibts nen laden der verscherbeld die dinger für 139,- ..mal schaun wie lange.

PS: Cobald Blue ist soooo geil...... *gekauft hab*


mal ne frage, netteil usw ist mir ja jetzt klar, wie issn das mit dem akku. gibts da nen unterschied?

das_Apo
2008-07-25, 08:29:56
Die Ingamehilfe von Puzzle Quest hat den Namen beim besten Willen nicht verdient. Nicht selten verschob das von der Hilfe vorgeschlagene Gem das Feld so, dass der Computer gleich im Anschluss eine Combo gegen mich reißen konnte. Oder aber es verweißt auf Gems und deren Kombinationsmöglichkeit, obwohl gleichzeitig (in meinen Augen) bessere Kombinationsmöglichkeiten vorhanden sind. Was kam ich mir gestern Abend verarscht vor.

Heimatsuchender
2008-07-25, 22:15:23
Die Ingamehilfe von Puzzle Quest hat den Namen beim besten Willen nicht verdient. Nicht selten verschob das von der Hilfe vorgeschlagene Gem das Feld so, dass der Computer gleich im Anschluss eine Combo gegen mich reißen konnte. Oder aber es verweißt auf Gems und deren Kombinationsmöglichkeit, obwohl gleichzeitig (in meinen Augen) bessere Kombinationsmöglichkeiten vorhanden sind. Was kam ich mir gestern Abend verarscht vor.


Das habe ich auch schon gemerkt. Die Ingamehilfe hilft dem "Computer", aber nicht dem Spieler. Ich ignoriere mittlerweile die Vorschläge der Ingamehilfe.


tobife

Ringwald
2008-07-25, 22:39:55
Was meinst du mit ähnlicher Hardware?

Jetzt von der Leistung gesprochen.

Eventuell hat man angst das solche komplexen Spiele kein anklang finden?
Andererseits sollte sich ein fiktives "Warcraft DS" mit Battlenet wie geschnitten Brot verkaufen. :biggrin:

Tomi
2008-07-26, 07:35:46
Das habe ich auch schon gemerkt. Die Ingamehilfe hilft dem "Computer", aber nicht dem Spieler. Ich ignoriere mittlerweile die Vorschläge der Ingamehilfe.


tobife
Ja, überwiegend hilft die dem Computer. So wie allgemein der Betrug oftmals offensichtlich ist, besonders bei Bossen und Belagerungen, wo einem bei den CPU Combos häufig der Atem stockt ;). Das störte mich zum Anfang sehr. Nachdem ich aber nun bald 300 Hitpoints habe, ist der Betrug auch egal, weil so viel kann der Rechner dann doch nicht bescheissen ;), als dass er mich mit der HP Leiste noch besiegt. "Ihnen wurde eine Niederlage zugefügt" habe ich seit langem nicht mehr gesehen.

das_Apo
2008-07-26, 09:48:35
..., wo einem bei den CPU Combos häufig der Atem stockt ;).

Gestern Abend vorm Schlafen war genau das wieder der Fall. Drückt mir die CPU eine vom Gefühl her nicht enden wollende Combo rein. Und die nachrückenden und zuvor nicht einsehbaren Gems fügten sich nahtlos mit ein. Da kam ich mir richtig verarscht vor.
Ich kann es förmlich vor mir sehen, wie die Entwickler sich jedes Mal kringeln vor lachen, wenn sie daran denken.

Zum Glück kann man die Kämpfe ja so oft wiederholen, wie man will, und notfalls ein wenig über "Instant Action" grinden.

nemesiz
2008-07-29, 09:59:09
Ist eigentlich etwas über sowas wie eine Mini-Office-Suite (Kalender, Adressbuch, Terminplaner, Notizblock) bekannt? Für sowas würde sich der DS doch auch optimal eignen.


soweit ich sagen kann wird nintendo (also der nette mann welcher die läden mit nem Big N Koffer abklappert) jedes mal genau auf sowas angesprochen.

Ich kenne so einige Abteilungs und Shopleiter die das jedes mal aufs neue erwähnen. Echt fraglich wieso da nix passiert.

Tomi
2008-07-29, 10:52:18
Gestern Abend vorm Schlafen war genau das wieder der Fall. Drückt mir die CPU eine vom Gefühl her nicht enden wollende Combo rein. Und die nachrückenden und zuvor nicht einsehbaren Gems fügten sich nahtlos mit ein.

Ja...hier liegt der größte Teil des Beschisses. Und genau da zieh ich von 8 von 10 Fällen auch immer den Kürzeren. Aber wie gesagt....weiß ja nicht wie weit Du bist, sofern Du deine HP ausbaust, ist das später kein Problem mehr, auch wenn die Gegner sich angepasst haben. Durch höheren Schaden kann man da gut was weghauen und den Beschiss ausgleichen.

Quaker
2008-07-29, 10:54:49
soweit ich sagen kann wird nintendo (also der nette mann welcher die läden mit nem Big N Koffer abklappert) jedes mal genau auf sowas angesprochen.

Ich kenne so einige Abteilungs und Shopleiter die das jedes mal aufs neue erwähnen. Echt fraglich wieso da nix passiert.
Weil der DS eine Spielkonsole ist und kein IPaq oder ähnliches...
Für sowas kann man auch das Handy "missbrauchen".

Heimatsuchender
2008-07-29, 19:25:42
Weil der DS eine Spielkonsole ist und kein IPaq oder ähnliches...
Für sowas kann man auch das Handy "missbrauchen".


Und? Wenn man Kochbücher für den DS rausbringt, sollte man sowas auch in Erwägung ziehen.


tobife

Quaker
2008-07-29, 19:39:59
Und? Wenn man Kochbücher für den DS rausbringt, sollte man sowas auch in Erwägung ziehen.


tobife
So gesehen schon, nur denke ich dass die Kochbücher mit Sicherheit mehr Absatz finden werden als eine WorkSuite - und nur um das geht es.

Hydrogen_Snake
2008-07-30, 07:23:39
Kochbücher für den DS sind COOL! Und dieses Kochgame wollte ich mal antesten, habs aber noch nirgends gesehen ;)

Weis einer von euch wann diese DS10 Korg Synthesizer rauskommt in D? Habe das mal in der 1UP Show gesehe. HAMMER!

btw. Games hin oder her, ich liebe die vielfalt der Games/Non-Games auf dem DS! Deswegen bekommt der DS von mir das

[x]beste konsole wo tragbar ist wo gibt auf welt

Siegel!

nicht zuletzt wegen FF IV und Disgeia.
Lost Odyssey Port wäre HAMMER.

nemesiz
2008-07-30, 12:56:43
ach ich mag den ds einfach. nachdem ich nun einen in cobalt blue habe gibts fürn sohnemann noch einen in crimson red + *tollfind* Grundschule - Mathe Klasse 1-4.

Finde ich ideal dass es solche Lernsachen gibt.


Mal ne Frage, ich zocke gerne FF7, wie ist denn das mit dem DS FF XII ... vergleichbar? Also der Style usw?

Ringwald
2008-07-30, 14:07:10
FF12 ist runden Strategie.
Was du brauchst ist FF4.

redfalcon
2008-07-30, 15:39:53
soweit ich sagen kann wird nintendo (also der nette mann welcher die läden mit nem Big N Koffer abklappert) jedes mal genau auf sowas angesprochen.

Ich kenne so einige Abteilungs und Shopleiter die das jedes mal aufs neue erwähnen. Echt fraglich wieso da nix passiert.

Ich hab mir mittlerweile einen M3 Real Perfect geholt, als Homebrew gibts DSOrganize dafür. Sogar mit IRC-Client ;D
Der M3 ist aber schon sehr geil, Super Mario World per Emu spielt sich super auf dem DS :eek:

nemesiz
2008-07-30, 16:01:51
FF12 ist runden Strategie.
Was du brauchst ist FF4.

du hast aber mitbekommen dass ich sagte ich spiele/spielte gerne FF7/8

Das ist auch Rundenbasierend (Kämpfe)

oder was meinst du da?

FF4 ist doch meines wissens eher so ein ZELDA Clone

Muselbert
2008-07-30, 16:58:13
du hast aber mitbekommen dass ich sagte ich spiele/spielte gerne FF7/8

Das ist auch Rundenbasierend (Kämpfe)

oder was meinst du da?

FF4 ist doch meines wissens eher so ein ZELDA Clone

FF4 ist wie auch FF7 ein spiel mit rundenbasierenden Kämpfen und in keinster weise ein Zelda-Klon...
Und zwischen rundenbasierenden Kämpfen und rundenstrategie gibts nen deutlichen unterschied... rundenstrategie ist sowas wie advance wars ;)

nemesiz
2008-07-30, 17:15:56
naja meinte halt sowas wie 6 und 7...

rumlaufen, schöne atmo, lvl, kämpfe rundenbasierend


im shop sagte man mir da ist nur 3 + 12 zu empfehlen. 4 wäre da bisserl was anderes

Ringwald
2008-07-30, 18:22:17
Ach sry ich meinte Final Fantasy 3, Final Fantasy 4 kommt ja erst noch ende diesen Jahres glaube ich.

Was du mit Zelda ähnlich meinst ist FF Crystal Chronicles.
Übrigens gab es erst ab FF6 eine wirklich tiefgründige Story.

DeusExMachina
2008-07-30, 20:48:02
Ach sry ich meinte Final Fantasy 3, Final Fantasy 4 kommt ja erst noch ende diesen Jahres glaube ich.

Was du mit Zelda ähnlich meinst ist FF Crystal Chronicles.
Übrigens gab es erst ab FF6 eine wirklich tiefgründige Story.

Da wage ich es doch einmal vehement zu widersprechen. Auch wenn FF6 natürlich der heilige Gral in Sachen epischer Story ist, hatten außer Teil 1 und Teil 3 alle FF-Teile recht ausgefeilte Geschichten. Gerade 4 und 5 sind auch in Sachen Handlung recht umfangreich. Momentan warte ich auf den Import von FF4 DS aus den USA :)

das_Apo
2008-08-01, 15:05:32
Meh! Warum entwickelt id Software Wolfenstein RPG nur für Mobiltelefone und nicht gleich auch für den NDS? :(

FASTBACK
2008-08-03, 00:17:44
falls jemand interesse hat.... cobalt blue version vom ds im toys r us erhältlich, jedenfalls im "nova eventis" bei leipzig.

redfalcon
2008-08-25, 19:59:30
Ich habe grade bemerkt, dass der L-Trigger von meinem NDSL deutlich mehr Druck braucht um auszulösen, also mit leicht antippen wie beim R-Trigger ist nicht. Fällt sowas unter die Garantie von Nintendo? Hat jemand Erfahrung mit ner Reparatur/Tausch bei denen (Dauer usw.)? Der DSL ist knapp ein Jahr alt (~11 Monate glaub ich).

DeusExMachina
2008-08-25, 20:38:05
Nach meiner Erfahrung wollen die hier in Deutschland für jeden Mist Dein Geld. Leider kann man auch schlecht beweisen, daß egal welcher Mangel von Haus aus vorlag. Reparatur meines ersten DS dauerte 2 Wochen.

redfalcon
2008-08-26, 17:49:45
Nach meiner Erfahrung wollen die hier in Deutschland für jeden Mist Dein Geld. Leider kann man auch schlecht beweisen, daß egal welcher Mangel von Haus aus vorlag. Reparatur meines ersten DS dauerte 2 Wochen.

Also fällt sowas nicht unter Garantie? :|

Ringwald
2008-08-26, 18:03:41
@redfalcon
Lass es mich mal so sagen:
"Nintendo versucht möglichst das es NICHT unter der Garantie fällt".
Du musst den DS auf eigene Kosten dorthin versenden und dort wird das Gerät von einen Techniker überprüft und der Entscheidet dann.

redfalcon
2008-08-26, 18:14:20
@redfalcon
Lass es mich mal so sagen:
"Nintendo versucht möglichst das es NICHT unter der Garantie fällt".
Du musst den DS auf eigene Kosten dorthin versenden und dort wird das Gerät von einen Techniker überprüft und der Entscheidet dann.

Gut, um die Versandkosten würd ich mich jetzt mit denen nicht kloppen. Hier (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/nintendo_ds_lite_159_7336.html) steht ja, dass sie es in den ersten 12 Monaten kostenfrei reparieren oder austauschen (exkl. Versand). Die Preisliste darüber bezieht sich dann auf eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit, oder wie?

Ringwald
2008-08-26, 18:21:53
Ja genau aber wenn du Pech hast, sagt der Techniker das der Mangel nicht unter die Garantie fällt.

DeusExMachina
2008-08-26, 19:10:08
Gut, um die Versandkosten würd ich mich jetzt mit denen nicht kloppen. Hier (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/nintendo_ds_lite_159_7336.html) steht ja, dass sie es in den ersten 12 Monaten kostenfrei reparieren oder austauschen (exkl. Versand). Die Preisliste darüber bezieht sich dann auf eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit, oder wie?


Meiner war noch lange keine 12 Monate alt. Rechtes Gelenk gebrochen (Wie so oft)..keine Garantie. Jetzt hat das Ersatzgerät einen neuen Riss, der noch nicht gebrochen ist, und ich streite mich mit denen rum. So macht das Spaß :mad:

das_Apo
2008-08-27, 23:36:39
Pressemeldung:
"Empire Interactive, internationaler Publisher und Entwickler von interaktiver Unterhaltungssoftware und Tochtergesellschaft von Silverstar Holdings (Nasdaq: SSTR), kündigte heute die Neuauflage des Strategie-Klassikers Jagged Alliance für Nintendo DS an. Der Titel wird derzeit von Strategy First Inc. sowie Cypron Studios entwickelt und erscheint im Herbst 2009.

Jagged Alliance ist eine hochgradig explosive Mischung aus Rollenspiel- und rundenbasierten Elementen, mit denen jeder Charakter individuell nach den Wünschen des Spielers stärker wird und neue Fähigkeiten erlernt. Die Veröffentlichung auf dem Nintendo DS ermöglicht es, eine ganz neue Generation an Spielern das erleben zu lassen, was 1994 Millionen von Strategen begeistert und unzählige Stunden an den PC gefesselt hat: Die Befreiung der Insel von Metavira, die dank des nonlinearen Gameplays unglaublich intensiv facettenreich ist.

"Jagged Alliance ist ein spannender Mix aus rundenbasierter Strategie mit Rollenspielelementen, der weltweit Millionen Fans in seinen Bann gezogen hat," sagte James Spice, Vice Präsident of Marketing bei Empire Interactive. "Jetzt ist die richtige Zeit, einer neuen Generation von Spielern ein Meisterwerk der Videospielbranche näher zu bringen."

"Jagged Alliance DS ist eine der vielen Highlights in unserem Produkt-Portfolio und diese Ankündigung unterstreicht Empires Vorhaben, hochqualitative Spiele einem breiten Spektrum an Spielern vorzustellen," kommentiert Clive Kabatznik, CEO von Silverstar Holdings. "Dieser Titel wird die bisherigen Spielerlebnisse auf dem Nintendo DS neu definieren."

Yay! :)

DeusExMachina
2008-08-28, 02:43:40
Am liebsten wäre mir, sie würden das Spiel 1zu1 portieren und davon absehen dem Ganzen dann irgendeinen beschissenen Kinder-Grafikstil oder krümelige 3D-Grafik aufzudrücken. Ich habe mich schon auf so einige DS-Versionen von gelungenen PC-Klassikeren gefreut; die meisten waren leider enttäuschend. Als Beispiel nenne ich einfach mal Sim-City :(

edit: Und gerade in diesem Moment habe ich die ersten Screenshots gesehen. Sieht genau wie damals aus, yippieeeee :D

Hydrogen_Snake
2008-08-28, 08:18:48
Holy fuck, eins meiner damaligen lieblings spiele kommt für DS!!!!

btw. habe mir Final Fantasy Tactics A2 zugelegt, ich fand schon FFT auf dem GBA gut.
Aber das gefällt mir noch ein stück mehr, okay die sprites haben teils wenige animationsstufen(abgehackt) AAABEr dafür haben sie viele verschiedene. Dazu passt auch das wirklich sehr hübsche effekt/partikelsystem welches wunderbar zu dem Spiel passt. Das Spiel hat genung tiefe um länger zu packen, bis man alles raushat (lol habe ich oft am anfang boni verloren) bin jetzt zwar erst 6 std. weit aber es blieb konstant spannend. das gute ist das man viele kämpfe so in 20 min hinter sich bringen kann (zumindest bis jetzt), also habe ich das ganze auch zwischendurch mal eingelegt z.B. auf Arbeit ;). Der SOUNDTRACK ist der hammer!

Turiz
2008-08-28, 08:22:47
..... Und gerade in diesem Moment habe ich die ersten Screenshots gesehen. Sieht genau wie damals aus, yippieeeee :D
Freu dich nicht zu früh. Vielleicht gibt es noch keinen Screenshot und sie haben einen von der PC Version genommen. Ich befürchte, dass das Game sehr stark vereinfacht wird. Die Publisher glauben ja noch immer, dass es dann von mehr Spielern gekauft wird. Die technischen Möglichkeiten sind IMO auf dem DS auch etwas eingeschränkt. Und damit meine ich natürlich nicht die Grafik ( :biggrin: ) sondern z. B. die fehlende Festplatte.

Hydrogen_Snake
2008-08-28, 08:47:56
naja also 256MB lassen sich ja locker auf die module packen.

Turiz
2008-08-28, 09:58:32
naja also 256MB lassen sich ja locker auf die module packen.
Dann dürfte es ja kein Problem sein den gesamten Kontent unterzubringen. Ich hatte damals, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, einen 386 DX40 mit 2MB RAM und eine 40 MB Festplatte. Dann droht nur noch Gefahr durch den Irrglauben: Einfacher = mehr Käufer. :biggrin:

IVN
2008-08-28, 13:49:53
Interessantes Gerücht bezg. eines DS-Updates. Dual Touch-Screen. (http://gear.ign.com/articles/905/905804p1.html)

Was denkt ihr, könnte was wahres dran sein?

maximAL
2008-08-28, 14:29:17
Vielleicht gibt es noch keinen Screenshot und sie haben einen von der PC Version genommen.
das lässt sich ja anhand der auflösung problemlos feststellen. leider hat das_Apo ja gänzlich auf quellen verzichtet...
naja also 256MB lassen sich ja locker auf die module packen.
klar, wenn man es sich leisten kann...
Interessantes Gerücht bezg. eines DS-Updates. Dual Touch-Screen. (http://gear.ign.com/articles/905/905804p1.html)

Was denkt ihr, könnte was wahres dran sein?
um himmels willen, bloß nicht. ein billiges pseudo-update, kaum entwicklungskosten für nintendo, minimaler spielerischer mehrwert. aber garantiert exklusive spiele, für die man dann nochmal 140€ für uralte hardware auf den tisch legen darf.

Hydrogen_Snake
2008-08-28, 15:26:01
das lässt sich ja anhand der auflösung problemlos feststellen. leider hat das_Apo ja gänzlich auf quellen verzichtet...

klar, wenn man es sich leisten kann...

um himmels willen, bloß nicht. ein billiges pseudo-update, kaum entwicklungskosten für nintendo, minimaler spielerischer mehrwert. aber garantiert exklusive spiele, für die man dann nochmal 140€ für uralte hardware auf den tisch legen darf.

Was heißt leisten? Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Kochkurs, JA ICH HABS MIR GEKAUFT SCHANDER ÜBER MICH ;D ICH MÄDCHEN, hat soviele bilder und sprache das kann doch gar nicht klein sein? Also ich schätze das die da schon min. 256mb genutzt haben, schließlich sind da über 200 rezepte und gut ein mb pro rezept klingt realistisch für mich.

Und wenn die interaktiven kochbücher keine 40€ kosten warum sollte dann ja plötzlich so teuer werden, ich denke sogar das ein ja2 port locker möglich wäre.

maximAL
2008-08-28, 15:41:46
Was heißt leisten? Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Kochkurs, JA ICH HABS MIR GEKAUFT SCHANDER ÜBER MICH ;D ICH MÄDCHEN, hat soviele bilder und sprache das kann doch gar nicht klein sein? Also ich schätze das die da schon min. 256mb genutzt haben, schließlich sind da über 200 rezepte und gut ein mb pro rezept klingt realistisch für mich.

Und wenn die interaktiven kochbücher keine 40€ kosten warum sollte dann ja plötzlich so teuer werden, ich denke sogar das ein ja2 port locker möglich wäre.
kochkurs kommt auch von nintendo selbst, die müssen nicht wie andere publisher die unverschämten modulpreise zahlen.

Quaker
2008-08-28, 15:52:58
kochkurs kommt auch von nintendo selbst, die müssen nicht wie andere publisher die unverschämten modulpreise zahlen.
Und woher beziehst Du Deine Infos, resp. wie teuer sind den die "unverschämten" Modulpreise für die Publisher?
Ich denke nicht dass dies so dramatisch ist und für jeden Publisher locker machbar ist - verdienen ja sowieso viel zu viel an einem DS Game.

Infos und Bilder über JA findet ihr z.Bsp. bei PlanetDS (http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1219767681).

maximAL
2008-08-28, 16:25:12
Und woher beziehst Du Deine Infos, resp. wie teuer sind den die "unverschämten" Modulpreise für die Publisher?
das darf ich dir nicht sagen. ich denke, du verstehst.
Ich denke nicht dass dies so dramatisch ist und für jeden Publisher locker machbar ist - verdienen ja sowieso viel zu viel an einem DS Game.
da hast du aber sehr merkwürdige vorstellungen. zwischen einem "billigen" und einem "teuren" modul liegen schon einige $. das ist beim verkaufspreis von 30-40€ minus mwst minus marge des handels schon ein saftiger anteil.
Infos und Bilder über JA findet ihr z.Bsp. bei PlanetDS (http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1219767681).
das sind natürlich echte DS screens.

Quaker
2008-08-28, 16:47:17
da hast du aber sehr merkwürdige vorstellungen. zwischen einem "billigen" und einem "teuren" modul liegen schon einige $. das ist beim verkaufspreis von 30-40€ minus mwst minus marge des handels schon ein saftiger anteil.
Ich geh davon aus, dass z.Bsp. ein PC Spiel genau gleich teuer ist (und das sogar nur bei Release, nach einem halben Jahr kann man sie meistens schon zum Budget Preis haben - was bei DS Games eher sehr selten ist), aber die Entwicklungskosten höher sind als bei einem DS Game.
Auch die meisten PSP Games sind deutlich günstiger zu haben als ein DS Game.
Aber da Du wohl an der Quelle bist, kannst Du mich gerne korrigieren. :)

maximAL
2008-08-28, 16:56:53
Aber da Du wohl an der Quelle bist, kannst Du mich gerne korrigieren. :)
ein PC spiel (also DVD, hülle etc.) ist spottbillig im vergleich zu einem DS spiel ;)
im laden steht genug budget-kram und müllsoftware, deren endverkaufspreis unter den niedrigst möglichen lizenz/herstellungskosten einens DS spiels liegt.
die entwicklungskosten sind bei DS spielen natürlich niedriger als bei aufwändigen(!) PC spielen. aber abgesehen von den großen nintendo-titeln verkaufen sich die meissten auch längst nicht so gut, wie man vielleicht glauben mag...

DeusExMachina
2008-08-28, 20:48:23
Die Diskussion ist bezüglich Jagged Alliance vollkommen unnötig. Heute gibt es um einiges bessere Kompressionsmethoden als zu Zeiten der erstmaligen PC-Veröffentlichung. Das Spiel wäre heute um ein Vielfaches kleiner. Auf die Sprachausgabe könnte man beim DS ja auch verzichten, oder?

Ringwald
2008-08-28, 22:03:56
Hab das zwar das Spiel nixht gezockt aber was wurde die Sprache schon kosten? Stark komprimiert bestimmt nur so um die 10MB.

Hydrogen_Snake
2008-08-29, 11:54:53
Hab das zwar das Spiel nixht gezockt aber was wurde die Sprache schon kosten? Stark komprimiert bestimmt nur so um die 10MB.

eben ey, das game hat vorher keine 100mb gebraucht jetzt braucht es auf dem ds auch keine 100.

redfalcon
2008-08-29, 19:01:37
Ja genau aber wenn du Pech hast, sagt der Techniker das der Mangel nicht unter die Garantie fällt.

Ich hab mal ein bisschen bei Google gesucht, das Problem scheint wohl Staub unter den Trigger-Kontakten zu sein. Wenn ich da reinblase und den Button schnell hinternander drücke, funktionierts mal für einen Abend einwandfrei, am Nächsten Tag aber wieder nicht mehr :/

redfalcon
2008-09-11, 16:53:48
Ich hab mal ein bisschen bei Google gesucht, das Problem scheint wohl Staub unter den Trigger-Kontakten zu sein. Wenn ich da reinblase und den Button schnell hinternander drücke, funktionierts mal für einen Abend einwandfrei, am Nächsten Tag aber wieder nicht mehr :/

Mein NDSL ist grade nach "nur" 1 1/2 Wochen aus der Reparatur zurück. Haben den R und L-Trigger erneuert, funzt wieder einwandfrei. Bin echt positiv überrascht. :up: Und das 3 Tage vor Garantieende ;D

Heimatsuchender
2008-09-13, 22:54:10
Ich brauche mal Hilfe bei "Puzzle Quest - Challenge of the Warlords". Ich habe jetzt Level 49 und 191 Hitpoints. Aber irgendwie bekomme ich keine Missionen mehr. Ich kann lediglich mit den Monstern kämpfen, die auf den Strecken auftauchen. Es gibt noch eine Mission in Maechtelburg, die angezeigt wird. Aber: Dort erscheint: "Du hast dieses XXX Darkhunter hierhergebracht. Verschwindet oder ich lasse euch in den Kerker werfen." Wenn ich dann wie gefordert den Touchscreen berühre, bin ich wieder auf der Karte. Wie geht es jetzt weiter???



tobife

Tomi
2008-09-14, 06:20:25
Du hast denk ich schlicht alles durch. Hast Du den Boss Lord Bane schon besiegt? In Maechtelburg hab ich genau da auch gehangen. Ich weiß die Lösung aber auch nicht mehr genau....ich glaub Du musst Darkhunter vorher komplett aus der Gruppe werfen. Allerdings gibt es in Maechtelburg dann glaub ich auch keinen Quest mehr, sondern nur ne Danksagung oder sowas. Ansonsten biste wie gesagt durch, das Spiel geht nunmal nicht unendlich und bei Lvl50 is eh Feierabend.

Lurtz
2008-09-14, 12:25:00
Hoffentlich kommt bald der "Weltraum"-Teil, Puzzle Quest ist das Spiel das mich bis jetzt am meisten fesseln konnte :D Schade dass es diese Mischung nicht öfter gibt, bei vielen anderen Puzzlespielen verliere ich schnell die Lust weil es das motivierende Rollenspieldrumherum nicht gibt.

Finstermoor
2008-09-14, 16:05:21
Ich brauche mal Hilfe bei "Puzzle Quest - Challenge of the Warlords". Ich habe jetzt Level 49 und 191 Hitpoints. Aber irgendwie bekomme ich keine Missionen mehr. Ich kann lediglich mit den Monstern kämpfen, die auf den Strecken auftauchen. Es gibt noch eine Mission in Maechtelburg, die angezeigt wird. Aber: Dort erscheint: "Du hast dieses XXX Darkhunter hierhergebracht. Verschwindet oder ich lasse euch in den Kerker werfen." Wenn ich dann wie gefordert den Touchscreen berühre, bin ich wieder auf der Karte. Wie geht es jetzt weiter???



tobife

hiho!

du musst darkhunter nach hause schicken und dann geht es dort storytechnisch weiter. auf dem rückweg kannst du ihn wieder einsammeln ;) ...

so long, finster.

Tomi
2008-09-14, 17:16:20
Hoffentlich kommt bald der "Weltraum"-Teil, Puzzle Quest ist das Spiel das mich bis jetzt am meisten fesseln konnte :D Schade dass es diese Mischung nicht öfter gibt, bei vielen anderen Puzzlespielen verliere ich schnell die Lust weil es das motivierende Rollenspieldrumherum nicht gibt.
Was für nen Weltraumteil?

Nun ja...puzzeln in dem Sinne tut man ja nun überhaupt nicht ;). Auch das Jewel Master Prinzip ist doch eigentlich kein puzzeln.

Ich hab das Spiel für die 360, da kostet das Original über XBL nur noch 800 Points. Das Addon gibt es da auch, aber für 700 Points leider eine bodenlose Frechheit. Das ist allenfalls die Hälfte wert.

Lurtz
2008-09-14, 21:53:51
Was für nen Weltraumteil?

Nun ja...puzzeln in dem Sinne tut man ja nun überhaupt nicht ;). Auch das Jewel Master Prinzip ist doch eigentlich kein puzzeln.

Ich hab das Spiel für die 360, da kostet das Original über XBL nur noch 800 Points. Das Addon gibt es da auch, aber für 700 Points leider eine bodenlose Frechheit. Das ist allenfalls die Hälfte wert.
Der nächste Teil der Reihe wird im Weltraum spielen, soll AFAIK Anfang 2009 kommen.

Tomi
2008-09-15, 06:22:00
Achso. Also die nächste Vollversion würde ich mir wahrscheinlich wieder holen. Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich mich anfangs über das vermeintliche cheaten des Gegners immer wieder aufgeregt habe. Später mit eigenen guten Schadenswerten und Hitpoints hab ich aber so gut wie kein Duell mehr verloren, selbst Belagerungen waren ruckzuck durch.

Lyka
2008-09-15, 06:26:00
habe PQ für den PC. Einfach tolles Spiel und ja, am Anfang, gerade als Druide... ist es sehr schwierig. Irgendwann spielte ich es nur noch unter ästhetischem Anspruch ala "wie am besten spielen... gewinnen werde ich eh"^^

zerwi
2008-09-19, 16:52:07
Hi,

da ich zur Zeit viel mit dem Zug fahren muss, überleg ich mir ob ich nicht auch einen nds kaufen soll.

Die Frage gabs hier mit Sicherheit schon x mal(also gleich mal sorry, hoffe man hilft mir trotzdem ;>). Aber welche Spiele empfehlen sich da? Welches Final Fantasy ist das beste? (bevorzugtes Genre ganz klar Rollenspiele, mit Mario und co kann ich eher weniger anfangen)

oder doch ne psp ....

Quaker
2008-09-19, 17:03:22
Hi,

da ich zur Zeit viel mit dem Zug fahren muss, überleg ich mir ob ich nicht auch einen nds kaufen soll.

Die Frage gabs hier mit Sicherheit schon x mal(also gleich mal sorry, hoffe man hilft mir trotzdem ;>). Aber welche Spiele empfehlen sich da? Welches Final Fantasy ist das beste? (bevorzugtes Genre ganz klar Rollenspiele, mit Mario und co kann ich eher weniger anfangen)

oder doch ne psp ....
Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen
http://www.gamepro.de/test/spiele/nintendods/dragon_quest_die_chronik_der_erkorenen_test/1307827/dragon_quest_die_chronik_der_erkorenen_test.html

dildo4u
2008-09-19, 19:14:57
Neue Infos zu GTA: Chinatown Wars + erste Bilder

http://www.consolewars.de/news/22251/neue_infos_zu_gta_chinatown_wars_update/


Nichts gegen Nintendo und den DS aber es gibt andere Spiele die besser zum System passen.Schade das Rockstar dafür Geld und Entwicklungszeit verbrät.

Tomi
2008-09-19, 19:35:50
Das sieht ja ähnlich wie GTA2 aus.

Also auf mich machen die Screens erstmal einen positiven Eindruck. Klar..vom Konsolen GTA wird ausser dem Namen kaum was über bleiben. Aber ist doch bei allen Spielen auf DS portierten Spielen so. Das muss doch nicht schlecht sein. Civilization DS ist auch enorm abgespeckt, macht aber Laune.

Quaker
2008-09-19, 19:41:13
Cool das Moto Racer auf dem DS erscheint, war früher absolut eins meiner Lieblingsgames.
http://www.g4tv.com/trailers/videos/28651/Moto_Racer_DS__Behind_the_Scenes.html

maximAL
2008-09-19, 19:42:06
ein wirkliches 2D GTA im stil von teil 1 wär mir zwar deutlich lieber, aber das sieht auch ganz ok aus. zumindest scheint man keine schulter-perspektive wie in den großen GTAs umsetzen zu wollen, das wäre eh nur in die hose gegangen.

DeusExMachina
2008-09-19, 21:37:17
Wollte mir heute auch mal wieder ein Spiel für den DS zulegen..die neuen riesigen USK Logos machen die eh schon kleinen Packungen aber wirklich kaput :( Stelle sowas halt auch gerne mal gut sichtbar ins Regal. Also nur noch Importe oder extreme Sonderangebote...

Hatake
2008-09-19, 22:13:19
Neue Infos zu GTA: Chinatown Wars + erste Bilder

http://www.consolewars.de/news/22251/neue_infos_zu_gta_chinatown_wars_update/


Nichts gegen Nintendo und den DS aber es gibt andere Spiele die besser zum System passen.Schade das Rockstar dafür Geld und Entwicklungszeit verbrät.

Sieht doch Spitze aus.

http://www.nintendoeverything.com/?p=3857

maximAL
2008-09-19, 22:54:17
Sieht doch Spitze aus.

http://www.nintendoeverything.com/?p=3857
ja, auch wenn ich von spielchen wie "zündschlüssel drehen" nun eher weniger begeistert bin...

DeusExMachina
2008-09-20, 03:37:45
ja, auch wenn ich von spielchen wie "zündschlüssel drehen" nun eher weniger begeistert bin...

Sehe ich ähnlich. Ich kann auf den ganzen aufgezwungenen Touchscreen-Mist langsam echt verzichten. Bei manchen Spielen ist das einfach echt nicht nötig. Ich erinnere nur an die Grausamkeiten in Diddy-Kong-Racing. Das Spiel wird durch Puste- und ähnliche Spielereien echt ruiniert.

Tomi
2008-09-20, 06:25:18
Bei Zelda musste man aber auch pusten, schreien usw ;)

redfalcon
2008-09-20, 11:36:03
Bei Zelda musste man aber auch pusten, schreien usw ;)

Es hat auch gereicht, einfach mit dem Finger auf das Mikrofon zu klopfen ;D

Lurtz
2008-09-20, 11:46:49
Es hat auch gereicht, einfach mit dem Finger auf das Mikrofon zu klopfen ;D
Ist unterwegs vielleicht auch besser ;D

Ich finde das eigentlich gar nicht schlimm solange es wie bei Zelda halbwegs vernünftig ins Spiel integriert ist. Aber zum reinen Selbstzweck ist es natürlich nervig.

Quaker
2008-09-24, 22:16:39
Geheimtip von Mag64 :
Sicher schöne Sache für RPG Liebhaber.
Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft (http://www.mag64.de/index.php?page=nds/sonc/sonc&server=1&ext=1)

DeusExMachina
2008-09-24, 23:17:24
also als Geheimtip würde ich einen Titel mit Sonic im Namen und BioWare als Entwickler nicht gerade sehen, gekauft wird's ziemlich sicher, sobald ich mal wieder Zeit für sowas habe.

Quaker
2008-09-25, 11:11:17
also als Geheimtip würde ich einen Titel mit Sonic im Namen und BioWare als Entwickler nicht gerade sehen, gekauft wird's ziemlich sicher, sobald ich mal wieder Zeit für sowas habe.
Zum Geheimtip wurde es, da kaum Werbung für das Spiel gemacht wurde und eigentlich niemand viel von dem Spiel erwartete.... trotz Top Entwickler.
Auch weil der Ruf ein bisschen geschädigt durch die letzten Sonic Teile wurde und viele nun schon beim Namen Sonic abwinken.

Tomi
2008-09-25, 11:12:30
Danke für den Tipp. Ist in der Tat so...bei "Sonic" Franchises schrecke ich auch mittlerweile automatisch zurück, nachdem zuletzt der Name SONIC überwiegend in crappigen Spielen verwurstet wurde.

DeusExMachina
2008-09-25, 18:38:09
hmm...seltsam...im englischsprachigen Raum wurde man mit Werbung zu dem Spiel komplett überschüttet. Von haufenweise Previews bis zu Entwicklertagebücher wurde das Spiel schon ziemlich gehyped. Treibe mich nicht so häufig auf deutschen Seiten rum *schulterzuck*

dildo4u
2008-09-29, 15:42:01
Kommt Nintendos DS-Nachfolger schon bald?

Wie der Gerüchteküche zu entnehmen ist, plant Nintendo die Einführung einer überarbeiteten DS-Version, die mit zusätzlichen Features aufwarten soll. Dies berichtet die japanische Zeitung Nikkei. Tatsächlich soll bereits am Donnerstag die Präsentation eines neuen Produktes anstehen, bei dem es sich um eine überholte DS-Konsole handeln könnte.

Der neue Nintendo DS soll dabei einen größeren Bildschirm sowie eine Digitalkamera spendiert bekommen. Überdies werden die WLAN-Fähigkeiten verbessert und es soll Musik mit dem Nintendo DS wiedergegeben werden können.

Es könnte sich hierbei aufgrund der sich verdichtenden Gerüchte um eine Neuauflage des Nintendo DS handeln. Aufgrund der Absatzzahlen der portablen Konsole erscheint dieses Datum dabei nicht unwahrscheinlich. Wie nämlich weiter berichtet wird, setzte Nintendo im vergangenen zweiten Quartal dieses Jahres in Japan – dem Hauptabsatzmarkt – nur rund 580.000 Nintendo DS ab. Im Vergleichszeitraum des Jahres 2007 waren es noch über zwei Millionen Exemplare. Insgesamt macht Japan einen großen Anteil aller verkauften Nintendo-Konsolen aus. Allein der Nintendo DS verkaufte sich auf den Inseln über 23 Millionen Mal – etwa 78 Millionen Exemplare wurden weltweit verkauft.

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2008/september/kommt_nintendos_ds-nachfolger/

maximAL
2008-09-29, 15:55:52
Kommt Nintendos DS-Nachfolger schon bald?
naja, ein refresh ist kein nachfolger.

Nexxus1980
2008-09-29, 17:08:43
Kleine Zwischennachfrage meinerseits:

Gibt es für den DS schon ein RTS Spiel ala Command and Conquer?

maximAL
2008-09-29, 17:15:49
Kleine Zwischennachfrage meinerseits:

Gibt es für den DS schon ein RTS Spiel ala Command and Conquer?
nein. allerdings war da mal irgendwas angekündigt...

NiCoSt
2008-09-29, 18:03:27
doch, beispielsweise

http://mag64.de/index.php?page=nds/cud/cud&server=1&ext=1
oder
http://mag64.de/index.php?page=nds/anno/anno&server=1&ext=1

aber ein richtig gutes vermiss ich auch noch

maximAL
2008-09-29, 18:05:13
http://mag64.de/index.php?page=nds/cud/cud&server=1&ext=1
oder
http://mag64.de/index.php?page=nds/anno/anno&server=1&ext=1

anno ist doch kein RTS :wink:
aber das andere ist mir tatsächlich entgangen...

NiCoSt
2008-09-29, 18:08:43
hm... rts = Real-time strategy...

wieso kein rts? weils in Anno eher um die wirtschaftlichkeit und so geht als um militärisches (was aber auch vorhanden ist)?!

maximAL
2008-09-29, 18:11:59
wieso kein rts? weils in Anno eher um die wirtschaftlichkeit und so geht als um militärisches (was aber auch vorhanden ist)?!
anno ist und bleibt eine aufbau-strategie und hat wenig mit command & conquer gemein - aber genau das war die frage.

NiCoSt
2008-09-29, 18:12:43
ah, ok. war mir den unterschied garnicht bewusst :)

Nexxus1980
2008-09-30, 11:02:12
Fein fein, danke für die Antworten. Ja das zweite sieht schonmal sehr sehr passend aus.

Was mich am meisten enttäuscht ist das Age of Empires auf dem DS rundenbasiert ist. Obwohl Age of Empires 1 es ja schon viel länger als 1:1 Port auf dem Pocket PC gibt. Verstehe ich nicht.

Tomi
2008-09-30, 12:41:05
Tut dem Reiz aber null Abbruch. Ich mag die DS Version sehr und die Reviewer sehen das genau so.

Quaker
2008-09-30, 21:17:55
Battle Isle is back - yeah! :)
http://portables.p-nintendo.com/medias/I,11331,01.jpg.html

Wurde in Zusammenarbeit mit dem Battle Isle Ur-Vater entwickelt.

Mahlstedt
2008-09-30, 21:42:12
Battle Isle is back - yeah! :)
http://portables.p-nintendo.com/medias/I,11331,01.jpg.html

Wurde in Zusammenarbeit mit dem Battle Isle Ur-Vater entwickelt.

Zeit wirds ja auch . :eek:

DeusExMachina
2008-09-30, 21:42:27
ja, da freu ich mich auch schon tierisch drauf :D Battle Isle hatte ich echt bis zum Erbrechen gezockt.

DeusExMachina
2008-10-01, 20:33:10
Hier (http://uk.ds.ign.com/dor/objects/14253155/call-of-duty-5/videos/COD_WaW_Trailer_093008.html) mal ein Link zum ersten Video mit Gameplay-Footage aus Call of Duty: World at War für den DS. Sieht ja richtig richtig gut aus. Ich fand ja Call of Duty 4 schon ziemlich nett, und das neue wird auch endlich einen Online-Modus sein Eigen nennen :)

Quaker
2008-10-01, 20:42:34
jo, immer wieder erstaunlich was alles aus dem DS rausgeholt wird.
Die Zukunft wird spannend. :)

Tomi
2008-10-02, 08:01:32
DS Upgrade offiziell

consolewars.eu

Auf der heutigen Nintendo Konferenz hat der Präsident der Firma Satorou Iwata den neuen Nintendo DS vorgestellt. Dieser trägt den Namen "DSi" und besitzt laut Nintendo das Potential den Markt weiterhin zu vergrößern.

Der DSi ist kleiner als sein Vorgänger und wird keinen GBA-Slot mehr besitzen. Hier alle Fakten zum DSi im Überblick:

Der DSi ist dünner als der DSLite (ca 12%)

Eine 3 Megapixel Kamera ist eingebaut. Diese besitzt eine maximale Auflösung von 640x480 Pixel. Es wird sogar möglich sein die aufgenommenen Fotos via Touchscreen zu editieren.

DSi ist auch ein vollwertiger MP3 Player.

Beide Bildschirme sind beim DSi Touchscreens.

Es gibt einen SD Memory Card Slot.

Mit Nintendo Points können Spiele gekauft und runtergeladen werden.

Der DS Browser wird integriert sein und ermöglicht unter anderem den Zugriff auf den Nintendo DS Shop. Hier kann man Nintendo DSWare kabellos runterladen. Die Software wird in vier Kategorien angeboten: Kostenlos, 200 Punkte, 500 Punkte und Premium (800 Punkte). Bei der ersten Verbindung zum Shop im März 2010 verschenkt Nintendo 1000 Kennenlernpunkte.

DSi erscheint in einem matten Weiß und Schwarz. Ab 01.11. in Japan (andere Termine derzeit unbekannt), Preis umgerechnet 128 Euro

dildo4u
2008-10-02, 11:23:04
Pics.Der DSi hat doch nur ein Touchscreen wurde in den ersten Meldungen falsch übersetzt.

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/915/915504/nintendo-press-conference-report-20081001111105961.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/915/915504/nintendo-press-conference-report-20081001095801564.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/915/915504/nintendo-press-conference-report-20081001110221532.jpg

Vergleich DSL vs DSi

http://i33.tinypic.com/2uysv1e.jpg

http://i199.photobucket.com/albums/aa289/vd0man/nintendodsicomparisonbig.jpg

http://uk.wii.ign.com/articles/915/915504p1.html

http://www.nintendo.co.jp/ds/dsi.html

Ringwald
2008-10-02, 11:26:14
Ist ja mal enttäuschend. Und da es kleiner ist kann man es ja gar nicht benutzen :|
Also ich bekomme mit dem DS ja sogar der großen PSP schmerzen an der Hand.

Eine 3 Megapixel Kamera ist eingebaut. Diese besitzt eine maximale Auflösung von 640x480 Pixel.
Ist das nicht ein Widerspruch? Oder ist mit VGA Videoaufnahme gemeint?

Tomi
2008-10-02, 11:41:45
An mir geht das Upgrade vorbei. Größere Bildschirme wären nett gewesen, dann hätte aber auch ein besserer (und schwererer/teurerer) Akku reinmüssen, wenn man nicht die Laufzeiten hätte verkürzen wollen.

Das mit den 2 Touchscreens fand ich erst merkwürdig, ist ja nun als Übersetzungsfehler klargestellt. Wie hätte das auch gehen sollen, wenn Spiele erscheinen die das erfordern? Bleiben dann die anderen weiß ich 20 Millionen DS Besitzer draußen?

dildo4u
2008-10-02, 11:58:06
Ist das nicht ein Widerspruch? Oder ist mit VGA Videoaufnahme gemeint?
Der DSi hat zwei Kameras.Die innen ist hat VGA Auflösung die außen 3MP.

Mher Pics.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13040206&postcount=261

Quaker
2008-10-02, 11:59:16
An mir geht das Upgrade vorbei. Größere Bildschirme wären nett gewesen, dann hätte aber auch ein besserer (und schwererer/teurerer) Akku reinmüssen, wenn man nicht die Laufzeiten hätte verkürzen wollen.

Das mit den 2 Touchscreens fand ich erst merkwürdig, ist ja nun als Übersetzungsfehler klargestellt. Wie hätte das auch gehen sollen, wenn Spiele erscheinen die das erfordern? Bleiben dann die anderen weiß ich 20 Millionen DS Besitzer draußen?
Also ich find das ne coole Sache - schon nur wegen dem integrierten Browser würde ich zuschlagen.
Und die Bildschirme sind ja grösser, weiss gar nicht was Du hast...

Ringwald
2008-10-02, 12:17:27
Wenn die nichts an der Hardware geschraubt haben, dann sollte man den Browser eher als Gimmick ansehen.

@dildo4u
Danke, aber auf dem Bilder ist der gar nicht kleiner sondern dünner?!
Da ist ja ganz schön viel falsch übersetzt worden :D

Jedenfalls frage ich mich wo Nintendo den DSi sehen will, die meisten billig handys haben ja schon Kamera und MP3 Wiedergabe.

dildo4u
2008-10-02, 12:19:54
Wenn die nichts an der Hardware geschraubt haben, dann sollte man den Browser eher als Gimmick ansehen.


Jup ca 80% der heutigen Webseiten nutzen verdammt viel Flash.Ich denke nicht das man nur wegem dem Browser die CPU Leistung erhöt hat.



@dildo4u
Danke, aber auf dem Bilder ist der gar nicht kleiner sondern dünner?!
Da ist ja ganz schön viel falsch übersetzt worden :D

Dünner ist doch auch kleiner.

Ganon
2008-10-02, 12:38:44
Jup ca 80% der heutigen Webseiten nutzen verdammt viel Flash

Was der DS eh nicht kann :D

Aber so wie ich das sehe ist der DSi sogar etwas breiter.

Lurtz
2008-10-02, 12:57:46
http://gonintendo.com/wp-content/photos/compar.JPG

Nichts was ich beim DS, der für mich einfach ein Handheld zum Spielen sein soll, brauchen würde. Ergonomie haben sie wieder nicht verbessert, der GBA-Slot fällt weg (Guitar Hero anyone?!) und die Akkulaufzeit ist wohl auch leicht schlechter.

das_Apo
2008-10-02, 13:28:14
http://gonintendo.com/wp-content/photos/compar.JPG

Nichts was ich beim DS, der für mich einfach ein Handheld zum Spielen sein soll, brauchen würde. Ergonomie haben sie wieder nicht verbessert, der GBA-Slot fällt weg (Guitar Hero anyone?!) und die Akkulaufzeit ist wohl auch leicht schlechter.

Jetzt weiß ich auch, wie sie auf die 14h Spielzeit kommen - "minimum brightness". Hab mich schon gewundert, da bei meinem DSL nach ca. 6h schon Schluss ist.

Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen, kein Interesse. Die nicht verbesserte Ergonomie + der weggefallene GBA Slot sind für mich die größten Kritikpunkte. Und die Kamera wird sicherlich auch keinen sinnvollen Nutzen in irgendwelchen Spielen finden, da man ja schlecht etwas supporten kann, was Millionen von Usern nicht haben.

Soll der DSi den DSL eigentlich ersetzen oder wird das eine Koexistenz, wie beim GBA SP und dem GBA Micro?

Quaker
2008-10-02, 14:18:10
Was der DS eh nicht kann :D

Aber so wie ich das sehe ist der DSi sogar etwas breiter.
Flash ist eh Müll sowie auch Java - von daher, wayne...

Für die einen wird der DSi sicher ein Must Have sein, für die anderen - die bereits schon nen lite besitzen wohl eher nicht.
Die Verkaufszahlen werdens wie immer zeigen ob es ankommt oder nicht.

Das einzige wo ich schade finde ist, dass wohl das Steuerkreuz und Buttons nicht verbessert wurde - der einzige Grund dass ich beim alten DS geblieben bin, denn dort ist's so wie's sein müsste.

maximAL
2008-10-02, 22:19:02
ich hab heut im saturn dresden ein ganzen stapel Bleach (http://uk.ds.ign.com/articles/825/825802p1.html) für 5€ gesehen. mir sagt das game ansonsten nichts, schlecht ist aber offensichtlich auch nicht. wo ist der haken? :|

Quaker
2008-10-02, 22:48:11
Naja, habs selber noch nicht oft gespielt - habe es auch mal bei einer Aktion gekauft.
Ist halt ein typischer Prügler und recht hektisch, wem dies gefällt oder schon vorher gerne Street Figher oder ähnliches gespielt hat ist dies sicher keine schlechte Wahl.
Hier noch der Test bei Mag64 : http://www.mag64.de/index.php?page=nds/bleach/bleach&server=1&ext=1

das_Apo
2008-10-03, 00:15:06
ich hab heut im saturn dresden ein ganzen stapel Bleach (http://uk.ds.ign.com/articles/825/825802p1.html) für 5€ gesehen. mir sagt das game ansonsten nichts, schlecht ist aber offensichtlich auch nicht. wo ist der haken? :|

Kein Haken. Saturn hatte die Tage einfach so eine Aktion, bei einige bestimmte SEGA Spiele nur 5€ gekostet haben.

Hydrogen_Snake
2008-10-06, 12:07:45
Kein Haken. Saturn hatte die Tage einfach so eine Aktion, bei einige bestimmte SEGA Spiele nur 5€ gekostet haben.

Sega schleimt sich schon mal ein damit ihr kommendes Handheld verkauft wird ;D

Quaker
2008-10-06, 14:27:31
Sega schleimt sich schon mal ein damit ihr kommendes Handheld verkauft wird ;D
Welcher Handheld?
Oder sind die das die den Gizmondo weiter führen wollen? :)

Hydrogen_Snake
2008-10-06, 14:40:13
Welcher Handheld?
Oder sind die das die den Gizmondo weiter führen wollen? :)

Nein deren kommendes Handheld hat meines wissens nichts mit Gizmondo zu tun.

das_Apo
2008-10-06, 17:12:13
Sega schleimt sich schon mal ein damit ihr kommendes Handheld verkauft wird ;D

Ist das nicht in erster Linie ein Musicplayer, der ein paar SEGA Spiele (Klassiker) enthält?

Ringwald
2008-10-06, 18:08:49
Von was redet ihr bitte?:confused:
Also in Südamerika gibt es wirklich SEGA Handhelds ;)

Lurtz
2008-10-06, 20:04:35
Noch ein Grund gegen den DSi: RC-Sperre! (http://consolewars.de/news/22448/dsi-spiele_mit_regionssperre/)
Wobei das dann nur bei den speziellen Spielen für DSi so sein wird.

Quaker
2008-10-06, 20:28:22
Noch ein Grund gegen den DSi: RC-Sperre! (http://consolewars.de/news/22448/dsi-spiele_mit_regionssperre/)
Wobei das dann nur bei den speziellen Spielen für DSi so sein wird.
Und was ist das Problem dabei?

Ringwald
2008-10-06, 20:56:37
Du kannst dann keine importierten Spiele benutzen.

Quaker
2008-10-06, 22:25:33
Du kannst dann keine importierten Spiele benutzen.
Und warum sollte ich das?
Habe bis jetzt noch nie Bedarf gehabt und ca. 97% der anderen DS Benutzer wohl auch nicht.
Ich denke das ist locker zu verschmerzen, gestorben ist noch keiner daran. ;)

DeusExMachina
2008-10-06, 22:32:38
ich persönlich besitze sehr viele Importe. Sogar um einiges mehr als hier gekaufte Spiele. Aber wie schon erwähnt, wird es sich nur um besondere Software handeln.

Mich reitzt der DSi jedenfalls überhaupt nicht, da der Wegfall des GBA-Slots mich nicht nur meine GBA-Spiele, sondern auch Peripherie, wie den Guitar Grip Controller und das Paddle kosten würde. Das einzige was mich anspricht ist das aktualisierte WLan.

Quaker
2008-10-06, 22:50:59
ich persönlich besitze sehr viele Importe. Sogar um einiges mehr als hier gekaufte Spiele. Aber wie schon erwähnt, wird es sich nur um besondere Software handeln.

Mich reitzt der DSi jedenfalls überhaupt nicht, da der Wegfall des GBA-Slots mich nicht nur meine GBA-Spiele, sondern auch Peripherie, wie den Guitar Grip Controller und das Paddle kosten würde. Das einzige was mich anspricht ist das aktualisierte WLan.
Ja, das mit dem GBA Slot scheidet die Geister.
Aber auch das stört mich nicht, für GBA Games nehm ich eh immer den GBA SP oder Micro - ist angenehmer damit zu spielen.
Der DS Lite wird ja auch nicht von Heute auf Morgen verschwinden.
Der Weg den Nintendo einschlägt finde ich aber trotzdem gut, ist immer noch für jeden was dabei. :)
Ja, das aktualisierte WLAN + integrierten Browser ist für mich DER Kaufgrund.

DeusExMachina
2008-10-06, 23:02:43
wenn es wirklich der Browser sein sollte, den es schon mit der RAM-Expansion zu kaufen gab, würde ich das als Kaufgrund abziehen. Ist ne nette Spielerei, aber für nich viel zu gebrauchen. Alleine die sehr geringe Auflösung des DS schiebt der sinnvollen Nutzbarkeit den Riegel vor.

Ringwald
2008-10-06, 23:56:53
Und warum sollte ich das?
Habe bis jetzt noch nie Bedarf gehabt und ca. 97% der anderen DS Benutzer wohl auch nicht.

Oh lol ich will nicht wissen wie oft alleine die Phonix Wright reihe importiert worden ist.

Glaub mir, das ist big and serious Bussines ;)

@DSi
Hauptsache Nintendo kann wieder aus dem gesättigten Japan Markt Geld generieren.
Mit dem Lite lässt sich kein Geld machen und die Leute legen sich ne PSP zu.
Da kommen dann ein paar billige Sachen hin zu und schon hat man ein neues Gerät.

Tomi
2008-10-07, 08:34:20
Neuer DSi mit Regionsperre

Spiele, die speziell für den neuen Nintendo DSi entwickelt werden, sind mit einer Regionssperre ausgestattet. Dies bestätigte Nintendo UK heute gegenüber CVG.com. Spiele, die auf allen DS-Modellen laufen und nicht speziell auf den DSi zugeschnitten sind, sollen jedoch auch weiterhin ohne Regioncode auskommen.

EL_Mariachi
2008-10-07, 08:42:38
Realsatire Killerspielespielekiller!

wann wir dieser Killer DS endlich verboten... muss noch ein Mord geschehen? :rolleyes:

http://www.golem.de/0809/62647.html


der Mörder hatte sicherlich in seinem Leben irgendwann schon mal nen Ü-Ei und Brot konsumiert... Das sollten wir direkt mit verbieten!



.

Quaker
2008-10-07, 11:06:30
Oh lol ich will nicht wissen wie oft alleine die Phonix Wright reihe importiert worden ist.

Glaub mir, das ist big and serious Bussines ;)

@DSi
Hauptsache Nintendo kann wieder aus dem gesättigten Japan Markt Geld generieren.
Mit dem Lite lässt sich kein Geld machen und die Leute legen sich ne PSP zu.
Da kommen dann ein paar billige Sachen hin zu und schon hat man ein neues Gerät.
Mit dem DS Lite lässt sich immer noch viel Geld machen, schau Dir mal die letzten Verkauszahlen an, da hatte man wieder mehr als das doppelte an DS verkauft gegenüer der PSP.

das_Apo
2008-10-07, 11:14:49
..., da hatte man wieder mehr als das doppelte an DS verkauft gegenüer der PSP.

Anderswo mag das zutreffen aber nicht in Japan, denn da liegt dieses Jahr die PSP vor dem DS.

Ringwald
2008-10-07, 13:07:48
Mein Posting war nur auf Nippon bezogen :smile:

Quaker
2008-10-07, 14:51:33
Anderswo mag das zutreffen aber nicht in Japan, denn da liegt dieses Jahr die PSP vor dem DS.
Doch Japan :

Hardware Verkaufszahlen (Media Create-Zahlen aus Japan für den Zeitraum: 22.09. - 28.09)


Hardware | This Week | Last Week | Last 4 Weeks | YTD | LTD
DSL | 57,847 | 61,242 | 234,360 | 2,364,406 | 23,537,460
WII | 26,314 | 29,921 | 119,049 | 2,190,158 | 6,806,318
PSP | 25,671 | 28,674 | 118,963 | 2,783,200 | 10,384,800
360 | 11,291 | 13,777 | 54,300 | 188,895 | 696,236
PS3 | 8,275 | 8,156 | 32,801 | 682,250 | 2,323,926

quelle : mag64.de

das_Apo
2008-10-07, 17:21:40
Anderswo mag das zutreffen aber nicht in Japan, denn da liegt dieses Jahr die PSP vor dem DS.

Doch Japan :

Hardware Verkaufszahlen (Media Create-Zahlen aus Japan für den Zeitraum: 22.09. - 28.09)


Hardware | This Week | Last Week | Last 4 Weeks | YTD | LTD
DSL | 57,847 | 61,242 | 234,360 | 2,364,406 | 23,537,460
WII | 26,314 | 29,921 | 119,049 | 2,190,158 | 6,806,318
PSP | 25,671 | 28,674 | 118,963 | 2,783,200 | 10,384,800
360 | 11,291 | 13,777 | 54,300 | 188,895 | 696,236
PS3 | 8,275 | 8,156 | 32,801 | 682,250 | 2,323,926

quelle : mag64.de

Auch wenn sich der DSL in den letzten Wochen vorne liegt, so ist die PSP aufs ganze Jahr gesehen immer noch führend. Natürlich dominiert der DSL bei den Gesamtzahlen deutlich, keine Frage, aber darum ging es nicht. Und bis vor einem Monat lagen PSP und DSL von den Verkaufszahlen her noch dicht beieinander. Versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass der DS schlecht läuft aber er lief - abgesehen von den letzten 4 Wochen - definitiv schon mal besser und 4 Wochen sind zu kurzfristig um von Dominanz zu sprechen. Sonst könnte man auch sagen die 360 dominiert die PS3.
Dafür brummt der DS in Amerika richtig.

Ringwald
2008-10-07, 18:25:13
Wir haben hier definitiv schon Anzeichen für ne Sättigung im JP Markt. Kann keiner abstreiten. Der DSi kommt nicht von ungefähr ;)

Quaker
2008-10-07, 18:34:08
Auch wenn sich der DSL in den letzten Wochen vorne liegt, so ist die PSP aufs ganze Jahr gesehen immer noch führend. Natürlich dominiert der DSL bei den Gesamtzahlen deutlich, keine Frage, aber darum ging es nicht. Und bis vor einem Monat lagen PSP und DSL von den Verkaufszahlen her noch dicht beieinander. Versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass der DS schlecht läuft aber er lief - abgesehen von den letzten 4 Wochen - definitiv schon mal besser und 4 Wochen sind zu kurzfristig um von Dominanz zu sprechen. Sonst könnte man auch sagen die 360 dominiert die PS3.
Dafür brummt der DS in Amerika richtig.
Ich wollte nur damit sagen, dass der DS trotz der anscheinenden Sättigung, in den letzten 4 Wochen wieder zunehmen konnte. (Also doch keine Sättigung :) )
Tendenz müssste ja eigentlich immer leicht sinkend sein...
Denn dass er nach dem Tief sich wieder so steigern konnte, hatte wohl niemand wirklich geglaubt.
Der DS Lite wird ja sicher auch noch weiter verkauft, denn Leute die den GBA Slot wollen/brauchen, werden sicher immer noch zum Lite greifen.

gnomi
2008-10-09, 09:27:36
GBA Abwärtskompatibilität interessiert denke ich kaum jemanden.
Nintendo bringt mit DS & Wii quasi Lifestyle Geräte.
Bei ersterem existieren sogar fast mehr verschiedene Farben als mich ansprechende Spiele. :wink:

Tomi
2008-10-09, 09:41:56
GBA Abwärtskompatibilität interessiert denke ich kaum jemanden.

Mich schon. Insgesamt gesehen ist es sicher ein "Abfallprodukt" aus den Anfangszeiten, als der Spielevorrat bei DS noch eher dürftig war. Damit der Verkauf läuft, nimmt man eben den GBA Support rein. Trotzdem..auch heute gibt es sicher noch genug Erstkäufer eines Nintendo Handheld, an denen Meilensteine der GBA Generation mangels Gerät vorbeigegangen sind und man die auch ohne extra GBA zu kaufen nachholen will.

gnomi
2008-10-09, 09:52:51
Ich selber spiele auch gerne GBA Neuauflagen wie Donkey Kong Country 1-3 oder Super Mario Advance 2-4, aber die DS Erstkäufer spielen denke ich dann schon eher die wenigen sehr guten klassischen aktuelleren DS Nintendo Titel. (New Super Mario Brothers, Zelda - Phantom Hourglass und Mario Kart DS)

DeusExMachina
2008-10-09, 14:45:13
Ich kann nur von den Leuten sprechen, die ich persönlich kenne, und von 8 DS-Usern mit denen ich viel zu tun habe, nutzen 6 ausgiebig das GBA-Spiele-Angebot. Ich für meinen Teil spiele die ganzen Final Fantasy-Teile und eben Marios :)

das_Apo
2008-10-09, 15:33:39
GBA Abwärtskompatibilität interessiert denke ich kaum jemanden.
Nintendo bringt mit DS & Wii quasi Lifestyle Geräte.
Bei ersterem existieren sogar fast mehr verschiedene Farben als mich ansprechende Spiele. :wink:

Ich sehe das ähnlich. Die GBA Abwärtskompatibilität dürfte, wie schon bei allen anderen Abwärtskompatibilitäten (gibts das Wort überhaupt), in erster Linie von Interesse für "richtige" Spieler - auch bekannt als (Hard-)Core-Gamer - sein. Leute, die sich einen DS oder eine Wii nur fürs "gelegentliche Spielen" (casual gaming) oder wegen ihres Lifestyleimages kaufen, dürfte das wenig interessieren, sofern sie denn überhaupt davon wissen.
Die neue integrierte Kamera dürfte diese Leute schon mehr begeistern, weil halt .. Kamera.

Heimatsuchender
2008-10-26, 19:33:43
Momentan bin ich doch enttäuscht, was die erhältlichen Games angeht. Da ist kaum was bei, was mich interessiert. Ich hoffe, daß da noch was kommt.
Bei der PSP sieht es auch nicht besser aus.

tobife

Quaker
2008-10-26, 20:07:45
Momentan bin ich doch enttäuscht, was die erhältlichen Games angeht. Da ist kaum was bei, was mich interessiert. Ich hoffe, daß da noch was kommt.
Bei der PSP sieht es auch nicht besser aus.

tobife
Was interessiert Dich?
Es kommen doch recht viele spannende *neue* Sachen raus...
Für mich wird es spannend bei :
- Endwar (von den Battle Isle Machern)
- Exit DS, mal schauen, hört sich bis jetzt interessant an
- Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (dem Review von IGN nach ein recht solides Adventure)
- TrackMania DS (könnte mal ein guter Racer für den DS werden)
- Time Hollow (wieder ein interessantes Adventure)
- Age of Empires: Mythologies (mal schauen...)

Mal so die, die mir gerade spontan in den Sinn kamen...

Quaker
2008-11-02, 14:20:03
Bilder zum Verkaufsstart des NDSi :
http://www.gfdata.de/archiv10-2008-gamefront/3982.html

Quaker
2008-11-03, 20:53:50
Für alle die wieder mal ihren DS füttern wollen :
Laut dem Test von mag64 scheint das Game wirklich sehr gut zu sein. : Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (http://www.mag64.de/index.php?page=nds/layton/layton&server=1&ext=1)

Tomi
2008-11-04, 08:17:02
Liest sich klasse und wieder ein Spiel, das für den DS und seine Steuerung maßgeschneidert ist.

Und endlich mal wieder ein Nintendo Kracher. Denn wenn man genau hinschaut, lebt insbesondere der DS von einer super Unterstützung durch die Third Partys. Von Nintendo als Entwickler gab es dies Jahr erst 2 oder 3 Titel für den DS.

Tomi
2008-12-10, 07:04:04
Great Giana Sisters für DS kommt Anfang 2009. Und das wo Nintendo erst wegen Ideenklau damals dagegen vorgegangen ist :D

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/14373/1866678/

...Das Spiel wird unter den wachsamen Augen von Giana-Entwickler Armin Gessert produziert, und soll das eingängige Spielprinzip des Originals ohne Abstriche auf die beiden Bildschirme des DS katapultieren. Allerdings ist natürlich keine einfache Umsetzung zu erwarten (schon um dem erneuten Rechtsstreit mit Nintendo aus dem Wege zu gehen) - stattdessen versprechen die Designer 80 brandneue Levels, zeitgemäße Pixelgrafik und sinnvolle Nutzung der DS-Sonderfeatures. Auch der kultige Soundtrack von soll behutsam das 21. Jahrhundert erblicken: Fabian Del Priore kümmert sich um eine professionelle Umsetzung von Chris Hülsbecks kultigen Noten.

Das Spiel soll am 3. April in den Läden stehen

Ringwald
2008-12-16, 23:18:15
Kommende DSi Ware Spiele:

Ugoku Memo Pad (Moving Memo Pad) (Free)
Tori to Mame (Birds and Beans) (200 points)
Kami Hikouki (Paper Airplane) (200 points)
Chotto Magic Taizen (Shaffuru game, Funny Face, Osoroshii suuji (A Little Bit of Magic Taizen: Shuffle Card Tricks, Funny Face, and Scary Numbers) (200 points)
Art Style Aquario (500 points)
Art Style Decode (500 points)
Chotto Dr. Mario (A Little Bit of Dr. Mario) (500 points)
Utsusu! Made in Wario (500 points)
Chotto Asobi Taizen: Otegaru Trump (A Little Bit of Asobi Taizen: A couple of card games) (500 points)
Chotto DSi Brain Training: Written (Not going to type out the full title) 800 points
Chotto DSi Brain Training: Math 800 points

Tomi
2008-12-17, 07:31:19
Nichts, was man in Europa vermisst ;)

Quaker
2008-12-17, 11:02:51
Nichts, was man in Europa vermisst ;)
Der EU DSi ist auch noch nicht erhältlich. ;)

Ringwald
2008-12-17, 13:16:23
Frühling kommts nach USA. Im Sommer bringt man keine Hardware also wohl ende 09 nach EU.

Quaker
2008-12-17, 15:03:52
Frühling kommts nach USA. Im Sommer bringt man keine Hardware also wohl ende 09 nach EU.
Ja, befürchte ich auch, wobei ich schon gehört habe dass ev. die EU Version der USA vorgezogen wird, da der Lite in den Staaten noch so hervorragend verkauft wird.

Heimatsuchender
2009-01-25, 23:48:22
Was gibt es denn so neues für den DS? Ich bin momentan nicht so ganz Up To Date.


tobife

redfalcon
2009-01-26, 14:19:45
Was gibt es denn so neues für den DS? Ich bin momentan nicht so ganz Up To Date.


tobife

Nicht viel, in letzter Zeit war nicht so viel los. In naher Zukunft wären da aber Dragon Quest IX, Blue Dragon Plus und Pokemon Platin (US).

Quaker
2009-01-26, 17:14:43
Nicht viel, in letzter Zeit war nicht so viel los. In naher Zukunft wären da aber Dragon Quest IX, Blue Dragon Plus und Pokemon Platin (US).
Und GTA ist noch zu erwähnen, bin zwar kein Freund der Serie, aber die DS Version muss ich mir wohl mal anschauen: :)
Preview von 4Players :
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/NDS/Preview/12623/62008/0/Grand_Theft_Auto_Chinatown_Wars.html

kloffy
2009-01-26, 17:50:32
Nichts los würde ich nicht sagen. Trackmania und Fire Emblem sind auf jeden Fall einen Blick wert. Für importfreudige ist auch Chrono Trigger zu nennen.

das_Apo
2009-01-26, 19:00:33
Für importfreudige ist auch Chrono Trigger zu nennen.

Ab 6. Februar auch als PAL Version erhältlich.

san.salvador
2009-01-26, 19:08:12
Nichts los würde ich nicht sagen. Trackmania und Fire Emblem sind auf jeden Fall einen Blick wert. Für importfreudige ist auch Chrono Trigger zu nennen.
Hui, TM sieht für die kleine Büchse ja gar nicht mal schlecht aus. :)

Quaker
2009-01-26, 19:39:42
Hui, TM sieht für die kleine Büchse ja gar nicht mal schlecht aus. :)
Hat aber laut div. Tests den gewohnten Frustfaktor... desshalb sah ich bis jetzt vom Kauf weg.

san.salvador
2009-01-26, 20:09:59
Naja, TM lebt eigentlich einzig und allein vom Onlinespiel, da weiß ich jetzt nicht wie sie das hinbekommen haben.

Hydrogen_Snake
2009-01-26, 20:18:24
Ist Chrono Trigger eigentlich irgendwie grafisch verbessert oder so? für DS meine ich? Oder ist es ein 1:1 SNES port?

GTA sieht interessant aus muss ich zugeben... wenn die Cutscenes cool sind wird das spiel evtl. auch cool. irgendwie muss man ja die präsentation der sony/xbox varianten erreichen.

Hat wer front mission? von den beschreibungen scheint es vergleichbar mit final fantasy tactics 2. Kann das wer empfehlen?

redfalcon
2009-01-26, 20:23:28
Ist Chrono Trigger eigentlich irgendwie grafisch verbessert oder so? für DS meine ich? Oder ist es ein 1:1 SNES port?


Ist eigentlich ein SNES Port. Das Interface wurde leicht geändert, lässt sich aber auf das Original umstellen. Außerdem sind die Cutscenes der PSX Version enthalten.

Quaker
2009-01-26, 21:01:29
Naja, TM lebt eigentlich einzig und allein vom Onlinespiel, da weiß ich jetzt nicht wie sie das hinbekommen haben.
Trackmania DS hat kein Online Modus.

kloffy
2009-01-26, 22:34:33
Trackmania DS hat kein Online Modus.
Das ist leider wahr. Wenn man aber auf den Online Modus verzichten kann, dann ist das Spiel definitiv zu empfehlen. Es wird wirklich einiges geboten: reichlich Strecken, drei Modi (Race, Platform, Puzzle) und natürlich der Editor.

Eine kleine Warnung: die Fahrphysik ist nicht identisch zur PC-Version (und ab und zu ist die Kollisionsabfrage etwas glitchy). Nach dem kurzen anfänglichen Schock habe ich mich allerdings schnell daran gewöhnt und trotz der Unterschiede trat richtiges Trackmania-Feeling ein.

Hydrogen_Snake
2009-01-27, 20:34:13
Tag die Herrschaften, ich bin mir ziemlich sicher das hier mindestens einer Phoenix Wright 1 & 2 besitzt ;) Ich bräuchte da mal eine Hilfe bei einem Fall in Phoenix Wright Justice for All wenn das jemand spontan aus dem Kopf weis, es handelt sich um Teil 2-2 im Prozess zu Widersehen und Wandel, ich soll auf dem Bild antippen was nicht stimmt(auf dem bild ist eine frau abgebildet mit pistole im hintergrund eine leiche zu sehen), hintergrund ist das die vermeintlich Dargestellte weibliche person bei einer geisterbeschwörung wohl jemand umgelegt haben muss. Dennoch soll ich sie raushauen.

Irgenwie komme ich nicht drauf!!!! ;(

DeusExMachina
2009-01-27, 22:17:11
Wenn ich mich an das richtige Bild erinnere, fehlt das Einschußloch im Kostüm. Markiere also da, wo eigentlich das Loch sein müßte

Hydrogen_Snake
2009-01-28, 08:25:55
Wenn ich mich an das richtige Bild erinnere, fehlt das Einschußloch im Kostüm. Markiere also da, wo eigentlich das Loch sein müßte

Danke. Ich denke noch da müssen doch welche sein sind aber keine da... Wie mache ich das klar... OH MAN LEIIIITUNG!!!11 ;D

Thx nochmal. Hat jetzt geklappt.

Quaker
2009-02-14, 17:07:18
Ein kleines Video Preview von Wario Ware DSi : http://ds.ign.com/dor/objects/14295137/wario-ware-dsi-ware-games-1/videos/wario_dsi_b_preview_020209.html
Das mit der Kamera scheint recht gut zu funktionieren, könnte interessant für weitere Games werden. :)

dildo4u
2009-02-18, 14:54:41
NDSi kommt am 5.4 nach Nord-Amerika bis jetzt gibts noch kein EU Termin

http://www.nintendodsi.com/

Tomi
2009-02-18, 19:25:29
der Preis wird spannend

Quaker
2009-02-18, 19:54:49
der Preis wird spannend
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/NDS/13723/1876818/Nintendo_DSi.html

Tomi
2009-02-18, 20:05:37
169 Euro...zu teuer fürs Gebotene. Die Dollarpreise kommen hier ja 1:1 an..siehe US Preise von PS3 (399 Dollar) oder Wii (249 Dollar)

Quaker
2009-02-18, 20:29:23
169 Euro...zu teuer fürs Gebotene. Die Dollarpreise kommen hier ja 1:1 an..siehe US Preise von PS3 (399 Dollar) oder Wii (249 Dollar)
Naja, finde ich nicht unbedingt - habe für meinen ersten DS mehr bezahlt..
Man kann ja auch recht viel damit machen und hat unglaublichen Spass damit - von dem her muss jeder selbst entscheiden ob Ihm das Wert ist.
Aber Heute ist es ja fast normal dass die Leute immer über die Preise motzen, zwingt sie ja niemand es zu kaufen...

NiCoSt
2009-02-18, 21:02:42
ich weiß nich... in meinen augen hat der DSi nichts was es wert wäre jetzt vom lite umzusteigen. 2 Kameras mit denen ich dann auf low-level-grafikniveau bilder aufnehmen und vor der kamera rumfuchteln kann. praktischer wert=0...

Quaker
2009-02-18, 21:09:37
ich weiß nich... in meinen augen hat der DSi nichts was es wert wäre jetzt vom lite umzusteigen. 2 Kameras mit denen ich dann auf low-level-grafikniveau bilder aufnehmen und vor der kamera rumfuchteln kann. praktischer wert=0...
Naja, da geb ich Dir Recht, für mich ist eher WPA ein Kaufargument - da ich ihn recht viel online nutze - braucht dafür zwar extra angepasste Games, aber die werden sicher kommen. :)
Ausserdem besitze ich noch den alten DS, von dem her ist für mich die bessere Beleuchtung sicher auch noch ein Argument + die ganzen Online Features die zur Verfügung stehen.
Vom Lite zum DSi würd ich mir wohl auch noch überlegen, aber mich hat halt der lite nie wirklich interessiert, zuwenig neues zum "Alten" - vorallem gabs keine neuen Features, WPA wäre imo Pflicht gewesen.

Tomi
2009-02-19, 11:26:06
EU Termin DSi 03.04.2009

Bisher nur Pfund Preis 149,99 Pfund, was oh Zufall derzeit ~ 169 Euro entspricht.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Vergesst-Amerika-DSi-kommt-in-Europa-bereits-am-3-April/99049

Hatake
2009-02-22, 21:33:25
Deutscher DSi Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=7HE4gO3lKa4

Nice, wird schon allein wegen DSiWare und des besseren D-Pads geholt.

xie
2009-02-25, 18:27:45
http://blog.borngeek.com/images/2008/layton_01.jpg http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/850/850553/professor-layton-and-the-curious-village-20080207035118757_640w.jpg http://www.rewiredmind.com/game-images/ProfessorLaytonandtheCuriousVillage/s/1.jpg

Habe nun "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" durchgespielt, super Spiel!
Kann ich jedem Rätselliebhaber empfehlen. Das Spiel fängt mit einfachen Rätseln an, gegen Ende kommen immer härtere Nüsse, die aber immer fair bleiben. Wenn einem doch mal nichts einfällt kann man sich mit den gefundene Hinweismünze in 3 Stufen helfen lassen. Während die erste Hinweisstufe nur einen kleinen Tip gibt, stösst die dritte den Spieler schon ziemlich auf die Lösung.
Die Story wird durch schöne Grafiken getragen, man bewegt sich in Point&Click-Manier von Ort zu Ort, spricht mit Leuten und untersucht Gegenstände. Wichtige Szenen werden durch Artworks und Sprachausgabe untermalt, manchmal gibt es auch Zeichentricksequenzen.

Alles in allem ein Spiel mit wunderschöner Atmosphäre, stets Anspruchsvoll aber nie Unfair. Ich konnte mich die letzten 3 Tage kaum dazu bewegen den DS aus der Hand zu legen. Im Nachhinein bin ich froh nun wieder Zeit zu haben ;-)

Das Spiel spricht von der Aufmachung her sicher auch Kinder an, für die könnten aber einige der Rätsel sehr schwer schaffbar sein. Während des Rätsels gibt es allerdings einen "Rätsel aufgeben"-Button. Ob man so das Rätsel nur aufschiebt, oder ob man ohne das Rätsel zu lösen weiterkommt (und dann ggf. in der Gesamtwertung sinkt) weis ich allerdings auch nicht. Tippe aber auf zweites, da im Spielmenü afaik gesondert aufgeführt wird: "Rätsel: X" "gelöste Rätsel: Y".

NiCoSt
2009-02-25, 19:36:37
http://blog.borngeek.com/images/2008/layton_01.jpg http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/850/850553/professor-layton-and-the-curious-village-20080207035118757_640w.jpg http://www.rewiredmind.com/game-images/ProfessorLaytonandtheCuriousVillage/s/1.jpg

Habe nun "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" durchgespielt, super Spiel!
Kann ich jedem Rätselliebhaber empfehlen. Das Spiel fängt mit einfachen Rätseln an, gegen Ende kommen immer härtere Nüsse, die aber immer fair bleiben. Wenn einem doch mal nichts einfällt kann man sich mit den gefundene Hinweismünze in 3 Stufen helfen lassen. Während die erste Hinweisstufe nur einen kleinen Tip gibt, stösst die dritte den Spieler schon ziemlich auf die Lösung.
Die Story wird durch schöne Grafiken getragen, man bewegt sich in Point&Click-Manier von Ort zu Ort, spricht mit Leuten und untersucht Gegenstände. Wichtige Szenen werden durch Artworks und Sprachausgabe untermalt, manchmal gibt es auch Zeichentricksequenzen.

Alles in allem ein Spiel mit wunderschöner Atmosphäre, stets Anspruchsvoll aber nie Unfair. Ich konnte mich die letzten 3 Tage kaum dazu bewegen den DS aus der Hand zu legen. Im Nachhinein bin ich froh nun wieder Zeit zu haben ;-)

Das Spiel spricht von der Aufmachung her sicher auch Kinder an, für die könnten aber einige der Rätsel sehr schwer schaffbar sein. Während des Rätsels gibt es allerdings einen "Rätsel aufgeben"-Button. Ob man so das Rätsel nur aufschiebt, oder ob man ohne das Rätsel zu lösen weiterkommt (und dann ggf. in der Gesamtwertung sinkt) weis ich allerdings auch nicht. Tippe aber auf zweites, da im Spielmenü afaik gesondert aufgeführt wird: "Rätsel: X" "gelöste Rätsel: Y".

ah, danke dafür :) ich glaub ich werds meiner freundin zum geburtstag schenken, die mag sowas i think

THEaaron
2009-02-27, 13:07:38
Hab mir auch endlich einen DS gegönnt und muss sagen: das war das beste was ich seit langem getan habe!

Ich spiele momentan Civilization Revolution und Final Fantasy Tactics A2. Leider mangelt es bei Civ an einer gescheiten Mapgröße und vereinfachtem Spielprinzip(dank des Revolution) aber unterwegs macht es doch noch spaß. FF Tactics dagegen hat mich richtig in den Bann gezogen und ich komm gar nicht mehr weg von dem Spiel.

Was mich am meisten bei dem DS beeindruckt ist die Tatsache, dass mich die Grafik an eine sehr schöne gezeichnete SNES Grafik erinnert. Wirklich genial!

Welche Spiele kann hier denn ein Kenner empfehlen wenn man auf die guten alten Action-RPGs vom SNES steht?

Weiterhin bin ich an TimeCode(??) und Time Hollow interessiert - hat da jemand Erfahrungen?

00-Schneider
2009-02-27, 14:26:11
Nice, wird schon allein wegen DSiWare und des besseren D-Pads geholt.

Hab mich bisher nicht mir dem neuen DS beschäftigt, aber ein besseres D-Pad wär schon was feines...

Wann kommt er, und in welchen Farben? :D

edit: http://gamgea.com/2008/11/02/dsi-alle-gngigen-flashkarten-getestet-keine-funktioniert-mehr/

Naja, darauf will ich eher nicht verzichten... :(

Ringwald
2009-02-27, 14:39:09
Es gibt zwei Modele welche mit dem DSi funktionieren, jedoch nur im DS Modus.
DSi Modus läuft damit nicht.

redfalcon
2009-02-27, 14:42:54
GPS-Adapter für den DS:

http://www.dsgis.net/

00-Schneider
2009-02-27, 14:47:12
Es gibt zwei Modele welche mit dem DSi funktionieren, jedoch nur im DS Modus.
DSi Modus läuft damit nicht.

Was ist der DSi-Modus?

lumines
2009-02-27, 14:49:32
Welche Spiele kann hier denn ein Kenner empfehlen wenn man auf die guten alten Action-RPGs vom SNES steht?

http://www.youtube.com/watch?v=HdK7VLMBM7c&feature=related

sowas? ;)

THEaaron
2009-02-27, 15:13:25
Sieht schon gut aus. :)

Als nächstes werd ich mir wohl noch Chrono Trigger holen - das ist genau das was ich suche. :)

Wie konnt ich nur Castlevania vergessen... ;D

Ringwald
2009-02-27, 15:34:29
Was ist der DSi-Modus?

Da gibt es mehr CPU Power und RAM :smile:

Ganon
2009-03-04, 15:47:27
So. Hab meinen DS am WE meinem Neffen geschenkt und kriege von meinen Eltern 80 EUR dafür ;)

Naja. Ich hole mir dann im April den DSi (und hab mir für Abwärtskompatiblität noch einen GBA SP geholt :ugly:). Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Schutzfolien für den DS hat? Die sollten ja so ziemlich bald auch für den DSi rauskommen ;)

Ich dachte beim DS damals eigentlich immer "braucht man nicht", aber leider hab ich mich da geirrt. Sind jetzt nicht wenig Kratzer darauf, trotz Pflegebehandlung ;) Das will ich beim DSi von vornherein vermeiden.

Hat jemand Empfehlungen?

redfalcon
2009-03-04, 16:51:46
Die "offiziellen" von Hori sind okay, aber die nehmen sich untereinander wohl nix. Amazon hat diverse im Angebot. Man brauch fürs Aufkleben aber ne verdammt ruhige Hand und eine möglichst staubfreie Umgebung, sonst haste Blasen und Staubpartikel unter der Folie.

00-Schneider
2009-03-04, 16:58:41
Kannst dir auch weichere Stifte kaufen, musst mal googlen. Hab auch welche, und keine Kratzer.

redfalcon
2009-03-04, 18:38:07
Stimmt es eigentlich, dass alte Spiele auf den DSi keine WPA Unterstützung haben? Also das WPA nur mit neuern Spielen, die extra für den DS geschrieben wurden funktioniert?

Ganon
2009-03-04, 19:58:05
Stimmt es eigentlich, dass alte Spiele auf den DSi keine WPA Unterstützung haben? Also das WPA nur mit neuern Spielen, die extra für den DS geschrieben wurden funktioniert?

Ja, das stimmt.

NiCoSt
2009-03-09, 15:13:16
es scheint ja wieder ein paar normale spiele abseits von Mein Baby/Pferd/Küche/Nichtraucherplan/Gehirn und Astrologie zu geben:

Lmag64 hat dem neuen age of empires 90% gegeben.

"Elite Forces: Unit 77" http://mag64.de/index.php?page=nds/unit77/unit77&server=1&ext=1 macht auch nen ganz brauchbaren eindruck.

und gta kommt bald ^^

Heimatsuchender
2009-03-11, 00:01:19
es scheint ja wieder ein paar normale spiele abseits von Mein Baby/Pferd/Küche/Nichtraucherplan/Gehirn und Astrologie zu geben:

Lmag64 hat dem neuen age of empires 90% gegeben.

"Elite Forces: Unit 77" http://mag64.de/index.php?page=nds/unit77/unit77&server=1&ext=1 macht auch nen ganz brauchbaren eindruck.

und gta kommt bald ^^


Es wird auch Zeit, daß wieder was anderes rauskommt. Diese ganzen "Sophie's Freunde"-Titel und andere sind ja furchtbar. Obwohl: Die müssen sich gut verkaufen. Die Läden hier stellen viel Regalfläche dafür zur Verfügung.:|


tobife

Tomi
2009-03-11, 07:17:11
Nach den Läden kannste nicht gehen. Dort steht in der Tat überwiegend der Casual Crap. Es gibt für den DS nach wie vor abseits dessen gute Spiele, z.B.

"Dragon Quest V"
"Chrono Trigger"
"Eledees Adventure of Kai and Zero"

Wer nicht aufgepasst hat, hat zuletzt auch gute Sachen wie "Locks Quest" oder "Soul Bubbles" verpasst.

NiCoSt
2009-03-11, 13:45:33
Nach den Läden kannste nicht gehen. Dort steht in der Tat überwiegend der Casual Crap. Es gibt für den DS nach wie vor abseits dessen gute Spiele, z.B.

"Dragon Quest V"
"Chrono Trigger"
"Eledees Adventure of Kai and Zero"

Wer nicht aufgepasst hat, hat zuletzt auch gute Sachen wie "Locks Quest" oder "Soul Bubbles" verpasst.

und wenn man (wie ich) mit rollenspielen nichts anfangen kann?

Hatake
2009-03-11, 13:49:05
Spiel Prof. Layton - oder in paar Tagen GTA:Chinatown Wars.

redfalcon
2009-03-11, 13:51:44
und wenn man (wie ich) mit rollenspielen nichts anfangen kann?

Advance Wars, Zelda, New Super Mario Bros., Tetris, Mario Kart, Trauma Center, Locks Quest, Puzzle Quest, Castlevania, Picross DS, Fire Emblem, Anno...

Im Gegensatz zur Wii ist die Auswahl an guten Spielen auf dem DS ja riesig. dazu kommen ja auch noch die ganzen GBA Games.

Quaker
2009-03-11, 14:08:47
Hoffentlich wird Populous gut, hab ich mal fest im Kalender markeirt. :)
Da werden Erinnerungen wach...

SamLombardo
2009-03-18, 07:53:41
Wird es eigentlich "DSi only" Spiele geben, die die erweiterten grafischen Fähigkeiten des DSi ausnutzen? Was meint Ihr, bzw, ist schon was bekannt?

Danke, Sam

Iceman346
2009-03-18, 08:26:45
Ist iirc schon angekündigt, dass es DSi exklusive Spiele geben wird.

SamLombardo
2009-03-18, 09:20:08
Ah. Danke für die Info. Ist halt die Frage, ob nur um die Kamera einzubinden, oder wirklich mit besserer Grafik/Technik. Naja schön wäre es.

Gruß Sam

Quaker
2009-03-18, 10:50:52
Ah. Danke für die Info. Ist halt die Frage, ob nur um die Kamera einzubinden, oder wirklich mit besserer Grafik/Technik. Naja schön wäre es.

Gruß Sam
Oder um WPA zu unterstützen.

Hatake
2009-03-21, 22:04:36
Das nächste Top Spiel fürn DS. Gametrailers Video Review zu Henry Hatsworth

http://www.gametrailers.com/player/47007.html

Wertung - 9.1

IVN
2009-03-25, 22:09:44
The Legend of Zelda: Spirit Tracks (http://www.planetds.de/news/Die%2BEnth%25FCllung%253A%2BDebut-Trailer%2Bzu%2BThe%2BLegend%2Bof%2BZelda%253A%2BSpirit%2BTracks.html)

redfalcon
2009-03-25, 22:25:14
The Legend of Zelda: Spirit Tracks (http://www.planetds.de/news/Die%2BEnth%25FCllung%253A%2BDebut-Trailer%2Bzu%2BThe%2BLegend%2Bof%2BZelda%253A%2BSpirit%2BTracks.html)

Gekauft. :)

mobius
2009-03-26, 08:29:10
Ein zweites Zelda auf dem NDS vor der Wii. Daran hätte ich nie geglaubt. Bin auf erste Videos sehr gespannt.

redfalcon
2009-03-26, 09:52:07
Ein zweites Zelda auf dem NDS vor der Wii. Daran hätte ich nie geglaubt. Bin auf erste Videos sehr gespannt.

Da oben in #718 ist doch ein Video verlinkt...?

nemesiz
2009-03-26, 13:14:56
Ein zweites Zelda auf dem NDS vor der Wii. Daran hätte ich nie geglaubt. Bin auf erste Videos sehr gespannt.

das es nun möglich ist die für den DSI geschriebenen spiel auch gleichzeitig DS kompatibel zu machen ist das doch nicht wirklich verwunderlich oder?

Auf dem DS wurde ja wirklich jede Idee umgesetzt wie man die Features nutzen kann (Schrei gaaaanz laut << ich hoffe du hast das nicht im bus oder in der bahn getan *lach*)

Somit ist doch klar dass genau das nun für den DSI kommt, ich denke nämlich dass es genau darum geht, die cam in zelda einzubauen und wenn man ded ding in den DS steckt gibts das feature halt nicht oder eben anders.

solange die flash-Cats nicht gehen hol ich mir aber keinen DSI :-(

EDIT: ach gug an, die zeigens sogar uff nem dsi, nur ohne spezial features, ich wette aber die gibts.

Mr.Fency Pants
2009-03-26, 13:22:50
Geilomat, ist gekauft, obwohl ich erst mal PH durchspielen müsste...
Vom Erscheinungsdatum steht da aber nix, oder hab ich was übersehen?

Dachte auch, dass jetzt erst mal die Wii mit nem neuen Zelda dran ist, der "aktuelle" Teil ist ja noch nicht mal ein echter Wiititel.

The Cell
2009-03-26, 13:34:49
Ja, das stimmt.

Das nenne ich mal Abstraktionsschicht. Was hat die dabei geritten???

Ganon
2009-03-26, 13:38:24
Das nenne ich mal Abstraktionsschicht. Was hat die dabei geritten???

Der Nintendo DS hat kein Betriebssystem in dem Sinne. Und damit WPA-Spiele auch auf dem alten DS laufen, hat man es halt so gelöst.

backfisch
2009-03-26, 18:40:20
Das neue Zelda wird sofort gekauft. :) Phantom Hourglass hat mir, wie eigentlich alle Zelda Titel bisher, sehr gut gefallen. Auch die Umsetzung mit den DS Features fand ich da wirklich gut. Wäre natürlich etwas Schade, wenn man als DS/DSL Besitzer gegenüber dem DSi benachteiligt wird, aber ich denke das wird sich, wenn es denn überhaupt so kommt, im Rahmen halten.
Momentan spiele ich Chrono Trigger und das gefällt mir wirklich EXTREM gut. Schade, dass mich PC Spiele nicht mehr so fesseln können. So spiele ich nebenher mal wieder Ocarina of Time... :umassa:

mobius
2009-03-27, 07:45:43
Bin ich der Einzige der "Zugfahren" im Zelda Universum für unpassend hält? Alle Ausschnitte ohne Zug sind ja wie gewohnt und machen neugierig auf mehr, aber Link als Lokführer finde ich ziemlich kitschig.

Tomi
2009-03-27, 07:51:01
"Ninokuni - The Another World" von Level 5 auf der GDC :eek:

http://www.famitsu.com/image/485/YH2qFId84Hs25v9XD46VvyUC5XUj3S5F.html

Ganon
2009-03-27, 07:57:13
Bin ich der Einzige der "Zugfahren" im Zelda Universum für unpassend hält?

In Phantom Hourglass war es auch ein Dampfschiff, also... ;) Schienen gab es auch schon des öfteren in Zelda-Spielen.

Klar, in ein Twilight Princess-Setting würde es nicht passen, aber in das von Phantom Hourglass schon.

Drexel
2009-04-09, 17:25:18
Huhu!

Habe meiner Freundin letzte Woche das Spiel Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf gekauft, da sie auf der Suche nach einem Rätelspiel für den DS war und ich mehr oder weniger zufällig drauf gestoßen bin. Das gefällt ihr echt gut und da wollte ich mal wissen, ob noch wer vergleichbare Spiele kennt, die man empfehlen kann?

Ringwald
2009-04-09, 17:35:14
Phoenix Wright, Another Code, Mystery Detective und Hotel Dusk: Room 215.
Gibts bestimmt noch ein paar mehr aber das reicht bestimmt fürs erste ;)

Ganon
2009-04-09, 18:10:10
Das sind aber keine direkten Rätselspiele, sondern Adventures. Wenn deine Freundin gerne Bücher liest und ein bisschen auf Krimi steht, dann würde ich von den genannten Hotel Dusk empfehlen. Das ist einfach umwerfend :)

Quaker
2009-04-09, 18:22:29
"Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure" soll auch recht gut sein.
http://ds.ign.com/articles/962/962480p1.html

Drexel
2009-04-09, 18:24:43
Another Code und das erste Phoenix write aufm DS haben wir, fand sie auch ganz gut, wobei das ja mehr Adventures sind und weniger so Knobel Games...

Aber den Rest werd ich mir mal anschauen.

00-Schneider
2009-04-09, 18:28:05
"Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure" soll auch recht gut sein.
http://ds.ign.com/articles/962/962480p1.html

Ist eher ein (gutes) Jump and Run. ;)

Quaker
2009-04-09, 18:46:51
Ist eher ein (gutes) Jump and Run. ;)
Hast Du das Spiel? Bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber, aber dachte eigentlich dass Puzzle und Jump'n Run kombiniert sein soll...

Ringwald
2009-04-09, 19:37:31
Ah sorry ich dachte Professor Layton wäre ein Adventure Spiel.

Dann wäre Mechanic Master vielleicht etwas :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=U202huiMgdQ

Hast Du das Spiel? Bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber, aber dachte eigentlich dass Puzzle und Jump'n Run kombiniert sein soll...

Dazu gibt es ein gutes Review bei Gametrailers.

Hatake
2009-04-09, 20:45:51
Sowas wie Layton findest du kein zweites Mal aufm DS - da musste schon auf den Nachfolger Ende des Jahres warten :-)

Quaker
2009-04-09, 22:28:51
Ah sorry ich dachte Professor Layton wäre ein Adventure Spiel.

Dann wäre Mechanic Master vielleicht etwas :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=U202huiMgdQ



Dazu gibt es ein gutes Review bei Gametrailers.
Eben, darum...

Quaker
2009-04-10, 23:42:10
Hab ich gerade entdeckt, erscheint das Teil (Line Rider Freestyle ) also doch noch auf dem DS - hoffentlich wird's auch gut und bietet was Neues :
http://www.kochmedia.ch/haendler/shop/public/ECD008616.jsf
http://hosting1.media-e.com/product-images/normal/ecd008616.jpg

Tomi
2009-05-25, 09:57:32
Was das wohl für ein DS "Spiel" wird? ;D

"Oktoberfest - Das offizielle Spiel zur Wiesn"

Kann man wahrscheinlich Kotzlachen mit dem Pen wegrubbeln und Alkleichen schichten.

Hydrogen_Snake
2009-05-25, 12:19:54
Was das wohl für ein DS "Spiel" wird? ;D

"Oktoberfest - Das offizielle Spiel zur Wiesn"

Kann man wahrscheinlich Kotzlachen mit dem Pen wegrubbeln und Alkleichen schichten.

Wohl eher muss man definierte Punkte mit seinem physikalisch akkurat spritzenden KOTZSTRAHL treffen für passanten gibts extra c c c combopunkte um dann realistisch taumelnd simuliert durch das zelt zu laufen richtung heim und beim anrempeln ins mikro zu brüllen mit fotzdreckssprache um achievments zu unlocken ey :mad:

würde besser zu der heutigen käuferschicht dieser games passen.

edit: ich mein ja nuhr.

mobius
2009-07-27, 21:26:45
Hat hier jemand Final Fantasy 3? Hab ein paar Fragen zum Job System und finde bei Google keine konkreten Angaben. Unter welchen Umständen kann man Jobs wechseln? Ist das Wechseln schlecht für die Progression meines Charakters? Sprich wird er dadurch schwächer bzw. kann er dann im Laufe des Spiels nichtmehr so stark werden wie er es könnte wenn man einen Job durchgängig spielt?
Wenn das nämlich Konsequenzen hat müsste ich mir vorher Gedanken machen, sonst nervt das wieder.
Anscheinend haben die Charaktere ja keine wirklichen Stats, von daher spielt es doch keine Rolle wen ich zu welcher Klasse mache, oder?

redfalcon
2009-07-27, 22:26:59
Hat hier jemand Final Fantasy 3? Hab ein paar Fragen zum Job System und finde bei Google keine konkreten Angaben. Unter welchen Umständen kann man Jobs wechseln? Ist das Wechseln schlecht für die Progression meines Charakters? Sprich wird er dadurch schwächer bzw. kann er dann im Laufe des Spiels nichtmehr so stark werden wie er es könnte wenn man einen Job durchgängig spielt?


Neue Jobs werden im Spielverlauf freigeschaltet, man kann sie jederzeit wechseln. Schlecht für den Charakter ist das soweit ich weiss nicht, es wird nur das Job-Level zurückgesetzt (was man aber wieder hochleveln kann). Du kannst theoretisch einen Job A auf 99 spielen, dann auf B wechseln und auf 99 Leveln und dann wieder wechseln...Hat keinen permanenten Einfluss, du verlierst nur das Job-Level. Es ist halt nur recht aufwändig, wenn du von einem Job mit hohem Level auf einen neuen Job wechselst, und den dann wieder hochleveln musst. Solange du aber nicht permanent wechselst, kommt man auch so ganz gut durch.


Anscheinend haben die Charaktere ja keine wirklichen Stats, von daher spielt es doch keine Rolle wen ich zu welcher Klasse mache, oder?

Jup, reine Geschmackssache.

das_Apo
2009-07-27, 22:54:35
@redfalcon:
Ich habe eben nochmal nachgeschaut und bei mir sind auch die derzeit nicht aktiven Jobs noch auf dem Level, wo ich sie zuletzt ausgewählt hatte. Oder was meinst du mit verlieren des Job-Levels?

redfalcon
2009-07-27, 22:58:43
@redfalcon:
Ich habe eben nochmal nachgeschaut und bei mir sind auch die derzeit nicht aktiven Jobs noch auf dem Level, wo ich sie zuletzt ausgewählt hatte. Oder was meinst du mit verlieren des Job-Levels?

Ich habs ewig nicht mehr gespielt, aber wenn du z.B. von Dragooner (Level 23 z.B.) auf Sage wechselst, ist der Job-Level vom Sage ja erstmal wieder auf 1. Also jeder Job hat unabhängig von den anderen einen eigenen Level-Counter. Ob die Jobs auch über Wechsel hinaus ihr Level behalten, weiss ich nicht mehr. Also wenn man jetzt von Sage wieder auf Dragooner wechseln würde, und sofort wieder auf 23 wäre.

mobius
2009-07-28, 07:41:10
Vieleln Dank Jungs.
Könnte das einer von euch bitte mal testen, ob die Joblevel wirklich über den Wechsel bestehen bleiben? Dann wäre ich wirklich beruhigt und könnte weiterspielen. Level eigentlich gerne Sachen hoch, aber jedes mal bei 1 anfangen wäre echt schon herb.

Ganon
2009-07-28, 08:34:03
Also die Berufsstufe bleibt. Nur hast du eine gewisse "Umgewöhnungszeit", afaik. D.h. so 2-3 Kämpfe bleibst man schwach. Hab jetzt nicht nachgesehen, aber was anderes wird nirgendwo erwähnt.

Mag das Spiel sowieso nicht so wirklich, da ich es ätzend finde vor jedem neuen Dungeon erst mal ne Zeit lang leveln zu müssen, weil man sonst nicht weiter kommt ;)

das_Apo
2009-07-28, 08:47:32
Ich habs ewig nicht mehr gespielt, aber wenn du z.B. von Dragooner (Level 23 z.B.) auf Sage wechselst, ist der Job-Level vom Sage ja erstmal wieder auf 1. Also jeder Job hat unabhängig von den anderen einen eigenen Level-Counter. Ob die Jobs auch über Wechsel hinaus ihr Level behalten, weiss ich nicht mehr. Also wenn man jetzt von Sage wieder auf Dragooner wechseln würde, und sofort wieder auf 23 wäre.

Ach so meintest du das. Aber das ist ja - ich möchte fast sagen - gängige Praxis in den meisten RPGs mit Jobsystem.


Vieleln Dank Jungs.
Könnte das einer von euch bitte mal testen, ob die Joblevel wirklich über den Wechsel bestehen bleiben? Dann wäre ich wirklich beruhigt und könnte weiterspielen. Level eigentlich gerne Sachen hoch, aber jedes mal bei 1 anfangen wäre echt schon herb.

Die jeweiligen Job-Level der bereits genutzten Jobs bleiben, wenn man zwischenzeitlich zu anderen Jobs wechselt, natürlich bestehen. Andernfalls wäre ja die freie, über das gesamte Spiel verfügbare Jobwahl vollkommen absurd, da der Spieler durch den Verfall der Levels der bereits gespielten Jobs bestraft werden würde. Ich hab gerade extra nochmal bei mir geschaut und so ist bei jedem das Job-Level des Freiberuflers/Freelancers auf >10, obwohl alle mittlerweile andere Jobs haben. Du kannst also ruhigen Gewissens herumprobieren, Jobs wechseln so oft du willst und/oder jeden Job für sich hochleveln. Dabei gibt es nur zu beachten, dass man beim Wechseln des Jobs wohl vorübergehend mit niedrigeren Stats bestraft wird:
In place of capacity points (NES-Version), each character incurs a small temporary penalty for switching jobs. This penalty decreases the character's statistics for the next 0 to 10 battles. This period is called a "Job Transition Phase" and its length is based on how similar the new job is to the old job, and how proficient the character already is at the new job.
War mir bis eben auch nicht bekannt.

Der Job bzw. dessen Level bestimmen - soweit ich das gerade sehe und noch nachvollziehen kann -, welche Fähigkeiten du derzeit einsetzen sowie welche Ausrüstung du tragen kannst und beeinflussen deine Stats mit Boni.
Dein Basislevel hingegen, welches unabhängig von den Jobs und deren Level ist, bestimmt deine HP, deine Basis-Stats sowie die für die jeweiligen MP-Stufen zur Verfügung stehenden MP-Points.
Alle Jobs hochzuleveln erscheint mir hier wenig Sinn zu ergeben, da du scheinbar keinerlei Nutzen von einem Job und dessen Level hast, den du aktuell nicht nutzt. Sollte ich hiermit falsch liegen, dann möge man mich bitte berichtigen.

mobius
2009-07-28, 08:47:50
Ok, danke.
Das mit dem Zwangsleveln macht mir nichts, hab noch hunderte von Tagen Bahnfahren vor mir. In der Zeit werd ich sowieso alle Spiele die es gibt durchspielen.

Welche Basis Stats? Ist mir jetz nicht wirklich aufgefallen. Hab nur HP/MP und Atk/Def gesehen. Hat mich eh schon gewundert, dass die Chars verschiedene HP haben auf den gleichen Leveln.