PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Gamethread (Teil: 2)


Seiten : [1] 2 3 4

rm-zocker
2007-05-04, 16:05:55
so habe ff3 jetzt über eine stunde am stück gespielt und bin begeistert :).es spielt sich klasse und die steuerung über das touchscreen ist einfach super. es ist ein richtig neues spielgefühl.
das einzig negative was mir aufgefallen ist, das es ziemlich schwer zu seinen scheint. bin schon 2mal beim gameover gelandet.

Teil: 1
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=275251&page=50

Hatake
2007-05-04, 16:17:46
so habe ff3 jetzt über eine stunde am stück gespielt und bin begeistert :).es spielt sich klasse und die steuerung über das touchscreen ist einfach super. es ist ein richtig neues spielgefühl.
das einzig negative was mir aufgefallen ist, das es ziemlich schwer zu seinen scheint. bin schon 2mal beim gameover gelandet.

Jup, das Game ist nicht einfach.
Am besten levelst du sofort etwas deine 2-3 Charas die du am Anfang hast - glaub am Anfang kannste schon 20Minuten leveln wenn du nicht später einfach so mitten im Dungeon abkratzen möchtest

Phönix Federn kann man nicht kaufen und sie sind sehr selten im Spiel - hab beim kompletten durchzocken wohl grad mal 10 von denen gefunden
Also bewahr dir alle auf die du findest für wirklich schwerer Bossfights.

Im zweiten kleinen Dorf gibt es hinten nen Eingang zu einer Höhle...nein da muss man nicht rein, dachte Anfangs auch das es dort weitergeht und hab extra für gelevelt ohne Ende. Die Monster sind dort übertrieben stark und hauen dich mit nem Schlag weg. Also das musste Anfang nicht machen...nur ein Tipp, weil mir ist es nicht direkt eingefallen und hab da stundenlang gelevelt um zu überleben nur um später zu erfahren, das es da garnet mit der Story weitergeht

Das sind erstmal alle tipps für den Anfang...falls du weiter Fragen hat morgen, kannst mir schreiben

Mystery
2007-05-04, 16:23:47
War bei den alten FFs immer so, dass man ziemlich viel grinden musste um weiterzukommen.
Bei FF1 im Originalmode (beim Remake) musste man auch erst reichlich Leveln bevor man den ersten Dungeon sicher betreten konnte ;)

Ich persönlich finds klasse dass sie den Schwierigkeitsgrad aus den alten Games übernommen haben...normal werden Spiele ja immer einfacher (mal abgesehen von Vagrant Story auf der PSX was bockschwer war *g*).

So, jetzt muss ich mich aber von dem Thread fernhalten bis morgen der Postbote (hoffentich!) klingelt, sonst kann ich heute nacht nicht ruhig schlafen *gg*

TongPo
2007-05-05, 10:56:11
ach in diesem dungeon im zweiten dorf gibt es nichts? hab jetzt 90minuten gespielt und kann diesen ohne probleme betreten. naja, war ja nicht ganz umsonst.

es spielt sich aber wirklich gut. astreine steuerung, wobei eine kombination aus stylus und "oldschool"- knöpfedrücken sich bei mir am besten macht. die kämpfe steuern sich per stylus einfach nicht so schnell und präzise.

rm-zocker
2007-05-05, 13:34:55
ach in diesem dungeon im zweiten dorf gibt es nichts? hab jetzt 90minuten gespielt und kann diesen ohne probleme betreten. naja, war ja nicht ganz umsonst.


habe mir heute nachdem ich den flaschengeist besiegt habe, auch mal die minen angeschaut. da gibt es wirklich nichts, bis auf den geheimgang in dem sich 2 truhen mit schwertern befinden. nur blöd das ich mir gerade welche vorher gekauft hatte ;)

00-Schneider
2007-05-05, 13:41:41
Phönix Federn kann man nicht kaufen und sie sind sehr selten im Spiel - hab beim kompletten durchzocken wohl grad mal 10 von denen gefunden
Also bewahr dir alle auf die du findest für wirklich schwerer Bossfights.

War zuletzt in Goldors Manor, bekommt man auch irgendwann einen Wiederbelebungszauber?

rm-zocker
2007-05-05, 13:52:36
Phönix Federn kann man nicht kaufen und sie sind sehr selten im Spiel - hab beim kompletten durchzocken wohl grad mal 10 von denen gefunden
Also bewahr dir alle auf die du findest für wirklich schwerer Bossfights.


danke für den tip, werde mir die federn gut aufheben, bisher habe ich auch erst 2 gefunden.

Mystery
2007-05-05, 14:24:30
So, heute hat der Postbote auch mein FF3 gebracht.
Huiui, sehr fett muss ich sagen! Oldschooliges FF Gameplay mit relativ moderner Optik, trotzdem das Original scheinbar sehr gut getroffen.

Das Renderintro fand ich mal sehr beeindruckend, einfach aufgrund der Länge...hätte ich bei einem modulbasierten System nicht erwartet.

Leider ist die Soundqualität nicht allzu berauschend...evtl. schaffen Kopfhörer Abhilfe.

Bisher bin ich noch nicht allzu weit, aber als alter FF-Spieler fühlt man sich sofort zuhause. Bisher zocke ich nur mit dem Stylus und komme sehr gut klar.

Kaufen!


Edit: So, hab jetzt noch ein gutes Stück weitergezockt. Die Soundqualität ist gut, es scheint wohl nur das Intro zu sein bei dem der Sound etwas knarzt. Ansonsten top!
Bisher ist das Game allerdings leichter als erwartet/erhofft. Mal schauen was da noch auf mich zukommt *g*

Die Jobs sind nun auch freigeschaltet, das gibt wieder einen Haufen "Arbeit" alles zu skillen und auszurüsten ;)


Edit2:
Phönixfedern kann man zwar nicht kaufen, aber man wird im Spiel relativ gut eingedeckt. Ich bin mit etwas über 5h Spielzeit auf Lvl13 und habe 11 Federn angesammelt. 9 davon gefunden, 1 geklaut und 1 nach dem Kampf bekommen. Sollte also wirklich kein Problem sein, zumal ich bisher keine einzige benötigt habe.

Eins habe ich noch nicht rausgefunden: Wie kann ich mit dem Stylus beim Casten im Kampf die komplette Party anwählen bzw. die komplette Gegnergruppe? Muss dafür immer umständlich mit dem Steuerkreuz nach links/rechts drücken (linkshänder).

Hatake
2007-05-09, 10:47:11
Sehr geil, heute wurde das FF4 Remake für den DS angekündigt.

http://www.consolewars.de/news/16400/final_fantasy_iv_remake_kommt/

Freu mich drauf, nachdem der dritte Teil auf dem DS schon so rockt ...

Hatake
2007-05-09, 14:42:46
Das erste Bild zum Spiel gibt es hier - wow

http://www.jeux-france.com/news20124_final-fantasy-iv-sur-nintendo-ds.html

fizzo
2007-05-10, 15:32:18
u.a. werbung habe ich gerade bei amazon gesehen - sollte mutti auch mal in den thread schaun ;)

Goser
2007-05-11, 15:18:33
jo hab die Werbung gestern auch auf Prosieben gesehen... naja spricht mich jetzt nicht so an :)

Hatake
2007-05-11, 19:40:37
Ninja Gaiden DS - Video... wow :o

http://www.gamevideos.com/video/id/11431

Thorwan
2007-05-12, 13:40:28
Ninja Gaiden DS - Video... wow :o

http://www.gamevideos.com/video/id/11431
Diese Art der Steuerung hatte ich zwar nicht erwartet, scheint aber erstaunlich gut zu funktionieren :)

IVN
2007-05-18, 01:56:58
Bei amazon.de (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/13840371/ref=pd_ts_c_th_head/028-5361989-9009313?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=right-3&pf_rd_r=1H2TFK3WGFMKQTSD3DAE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=113861191&pf_rd_i=13840371) gibt es Children of Mana und Magical Starsign für jeweils € 19,90.

00-Schneider
2007-05-18, 15:28:55
Bei amazon.de (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/13840371/ref=pd_ts_c_th_head/028-5361989-9009313?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=right-3&pf_rd_r=1H2TFK3WGFMKQTSD3DAE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=113861191&pf_rd_i=13840371) gibt es Children of Mana und Magical Starsign für jeweils € 19,90.

Danke für den Tipp! :)

Für ~20 Euro kann man bei den beiden Games doch nix falsch machen, oder?

kloffy
2007-05-18, 16:41:41
Für ~20 Euro kann man bei den beiden Games doch nix falsch machen, oder?
Hm, naja, Children of Mana hat mich schon etwas enttäuscht. Für 20€ ist es ok, schätze ich...

EL_Mariachi
2007-05-18, 16:58:33
Also FF III ist ohne Frage ein geiles Game... hab jetzt so ähm 12 Stunden Spielzeit und dez is duz erste Game, bei dem ich meinen DS komplett leergespielt hab. (jep, richtig gelesen. Rote LED, dann DS aus :D)

Was mich allerdings schon bissl arg nervt sind die andauernden Random Fights.
Die sind für meinen Geschmack einfach irgendwie zu oft.

Zum grinden ist es ansich schon gut, wenn man einfach nur immer nen Stückchen hin und herlaufen muss, bis zum nächsten Kampf, wenn man aber nochmal in die "Startzone" zurückkehrt, dann wird man alle paar Zentimeter der Karte in so nen Random Low Kampf geworfen.

Diese Kämpfe gewinnt man zwar locker, aber es geht einem halt auf den Sack irgendwie und man bekommt so gut wie keine Erfahrung / Kohle mehr. X-D

Naja kein Spiel ist perfekt.

00-Schneider
2007-05-18, 17:23:12
Also FF III ist ohne Frage ein geiles Game... hab jetzt so ähm 12 Stunden Spielzeit und dez is duz erste Game, bei dem ich meinen DS komplett leergespielt hab. (jep, richtig gelesen. Rote LED, dann DS aus :D)

Was mich allerdings schon bissl arg nervt sind die andauernden Random Fights.
Die sind für meinen Geschmack einfach irgendwie zu oft.

Zum grinden ist es ansich schon gut, wenn man einfach nur immer nen Stückchen hin und herlaufen muss, bis zum nächsten Kampf, wenn man aber nochmal in die "Startzone" zurückkehrt, dann wird man alle paar Zentimeter der Karte in so nen Random Low Kampf geworfen.

Diese Kämpfe gewinnt man zwar locker, aber es geht einem halt auf den Sack irgendwie und man bekommt so gut wie keine Erfahrung / Kohle mehr. X-D

Naja kein Spiel ist perfekt.

Jo, das stimmt. Es gab mal irgendein RPG, da gab es ein Item, welches die Random Fights für eine gewisse Zeit verhindert hat, das war sehr praktisch.

IVN
2007-05-19, 00:31:03
Mario vs. Donkey Kong 2 - March of the Minis für € 19.90 und Bomberman für € 20,95 bei amazon.de.
Spielegrotte.de => Viewtiful Joe - Double Trouble und Bomberman für jeweils ~ € 20.

Ringwald
2007-05-19, 00:39:21
Jo, das stimmt. Es gab mal irgendein RPG, da gab es ein Item, welches die Random Fights für eine gewisse Zeit verhindert hat, das war sehr praktisch.

Also bei der Playstation war es bei allen FF Spielen möglich.

00-Schneider
2007-05-19, 00:50:35
Viewtiful Joe - Double Trouble für ~ € 20.

Arghh, die nächsten Schnäppchen. Kann mir jemand was zu dem Spiel sagen? Hab die GCN-Teile nie gespielt.

Ringwald
2007-05-19, 00:57:06
Das Spiel würde sich auch imo zum Vollpreis lohnen :cool:

IVN
2007-05-19, 01:02:40
Arghh, die nächsten Schnäppchen. Kann mir jemand was zu dem Spiel sagen? Hab die GCN-Teile nie gespielt.
Du hast Glück mein Freund, ich hab das Spiel. :biggrin:

Es ist ein Level-basiertes Beat'm'Up. Man spielt einen tolpatschigen und sehr doof-witzigen "Superheld".

Die Grafik ist für DS-Verhältnise gut. Die Steuerung kann manchmal sehr knifflig sein, da man mit dem Stylus jonglieren muss, während die Buttons betätigt werden wollen. Ich würde dir aber raten dich davon nicht abschrecken zu lassen, da die Story, der Witz und die Musik, das bisschen Masochismus wert sind.

henshin a go go baby! :tongue:

P.S. Ringwald, ich hab's damals, vor 2-3 Monaten, für € 9,99 in einem MM gekauft.

maximAL
2007-05-19, 10:17:15
da man mit dem Stylus jonglieren muss, während die Buttons betätigt werden wollen
...äh...sinn der sache ist den finger zu nehmen.

IVN
2007-05-19, 10:37:27
...äh...sinn der sache ist den finger zu nehmen.
Nein danke, da spiele ich lieber ohne Sinn, als mir die Konsole kaputt zu machen. :crazy:

maximAL
2007-05-19, 11:03:29
Nein danke, da spiele ich lieber ohne Sinn, als mir die Konsole kaputt zu machen. :crazy:
davon wird der NDS ganz sichern nicht kaputtgehen :rolleyes:
und man müsste schon sehr masochistisch veranlagt sein, um da noch irgendwie mit dem stylus rumzuwürgen.

Ringwald
2007-05-19, 21:26:06
Nein danke, da spiele ich lieber ohne Sinn, als mir die Konsole kaputt zu machen. :crazy:

Ich hoffe das war ironisch gemeint :|

BTW will jemand mit mir ein paar Picross tauschen :smile:

IVN
2007-05-19, 22:12:24
Ich hoffe das war ironisch gemeint :|

BTW will jemand mit mir ein paar Picross tauschen :smile:
Ich will das Display nicht zerkratzen und mit Schweiß vollschmieren.

P.S. Ich hatte auch keinen Totalausfall, des Gerätes, im Sinn.

Ringwald
2007-05-19, 22:15:18
Da bist du ja auch so einer wie ich :biggrin:
Hab mir von BigBen solche Folien fürs Display besorgt und seit dem zocke ich hemmungslos mit dem Touchpad :cool:

PS: Also ich verstehe unter "Konsole kaputt zu machen." einen Totalausfall.

maximAL
2007-05-19, 23:05:51
Ich will das Display nicht zerkratzen und mit Schweiß vollschmieren.
zerkratzen sollte man so schnell nicht schaffen (der touchscreen-kram bei bei VJ lässt sich problemlos ohne nägel nur mit den wurstfingern steuern). das verschmieren ist ein problem. ändert aber nichts dran, dass gleichzeitige tasten-steurung und stylus-einsatz nicht wirklicht gut funktioniert.
fazit: die VJ steuerung ist schlichtweg ziemlich bescheiden.

Iceman346
2007-05-19, 23:12:32
Alternativ könnte man sich son Thumbstrap zulegen, damit dürfte das ganz gut funktionieren imo.

Ich hab VJ rein mit Stylusnutzung durchgespielt, war teilweise doch arg krampfig. Das Spiel ist aber definitiv spassig und die 20€ locker wert.

Hatake
2007-05-20, 20:37:00
Zuschlagen Leute - 2DS Games bei Amazon zum Preis von einem und das neue Diddy Kong Racing kostet nur 19 Euro :eek:

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_41719065_1/303-8349117-5012257?ie=UTF8&docId=1000067953&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=special-node-offers-1&pf_rd_r=13X41S05MVR5SGY5STDB&pf_rd_t=201&pf_rd_p=140428291&pf_rd_i=B000LC4RUG

maximAL
2007-05-20, 21:06:54
mich interessiert nur hotel dusk, verdammt...

Hatake
2007-05-20, 21:15:27
mich interessiert nur hotel dusk, verdammt...


Wieso verdammt ? Mit DDR zahlste für beides zusammen 25 Euro...und falls es dir gefällt kannste die Games ja eh wieder verkaufen und dürftest keinen besonderen Verlust machen :smile:

maximAL
2007-05-20, 21:19:52
Wieso verdammt ? Mit DDR zahlste für beides zusammen 25 Euro...und falls es dir gefällt kannste die Games ja eh wieder verkaufen und dürftest keinen besonderen Verlust machen :smile:
ja, trotzdem schade, zwei gute spiele wären halt besser als eins :wink:

blöderweise bin ich ziemlich abgebrannt, hmm...

gnomi
2007-05-20, 21:52:35
Wow, tolles Angebot. :up:
Habe mir mal Hotel Dusk und Diddy Kong Racing bestellt. =)

Ringwald
2007-05-25, 19:19:38
*Jubel Jubel Freu Freu Jubel Jubel Freu Freu*

Geometry Wars DS & WII Confirmed (http://kotaku.com/gaming/math-is-hard-to-kill/geometry-wars-ds--wii-confirmed-263634.php)

Zur Herstellerseite (http://www.sierra.com/en/home/games/game_info.prod-L2NvbnRlbnQvc2llcnJhL2VuL3Byb2R1Y3RzL2dlb21ldHJ5X3dhcnNfZ2FsYXhpZXM%3d.html/)

Und noch ein nettes Bonus:

Wii and DS Linked Content – Link the DS and Wii versions to unlock bonus content. Combine your high scores for Elite leaderboard rankings.

Quaker
2007-05-27, 17:45:05
Also rein nach den Bildern kann ich überhaupt nix anfangen mit Geometry Wars, da warte ich lieber auf Nanostray 2.
Aber man muss wohl das Zeugs erstmal gespielt haben. :)

Ringwald
2007-05-28, 00:18:20
Nanostray ist da aber eigentlich wieder was ganz anderes.

Naja wenigstens ein Spiel was sich mit der Wii verbinden lässt :)

mobius
2007-05-30, 14:01:10
Gibt einen neuen FF4 Trailer (siehe Gamefront). Schön gemacht und nette Musik. Das Spiel soll noch dieses Jahr in Japan rauskommen, bin mal gespannt wann es hier erscheint. 2 richtige Final Fantasy Teile (und noch 2 weitere mit Sicherheit 5+6). Das ist doch mal ein Kaufargument.

fizzo
2007-05-31, 22:07:03
anno 1701 trailer (http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=20112)

so wie es aussieht wird es langsam zeit fuer einen dsl und der sonnenbrand im schwimmband ist vorprogrammiert ;)

das_Apo
2007-06-01, 12:00:16
Bei Saturn ist der NDS Lite momentan für 111,- Euro im Angebot. Da ich bei der hohen Nachfrage einen raschen Preisverfall für unwahrscheinlich halte, würde ich das durchaus als gutes Angebot bezeichnen. Nur falls es hier wen interessiert.

Da ich da nicht widerstehen konnte, stehe ich nun vor der Wahl, welches Spiel ich mir als erstes zulegen soll. Kann mich einfach nicht entscheiden (offen für alles).

Quaker
2007-06-01, 12:27:13
- Mario Kart DS (Fun Racer + Online Mod)
- Tetris DS (Puzzle + genialer Online Mod)
- Advance Wars (Taktik / Strategie, extrem Umfangreich)
Das wären meine Start Tipps, je nachdem welches Genre Du bevorzugst. :)

Ringwald
2007-06-01, 12:37:19
Als absolute Einstiegsdroge, empfehle ich New Super Mario Bros :)
Danach Mario Kart, damit man etwas in die Online Features reinschnupper kann.

Quaker
2007-06-01, 12:57:30
Nur bekommt man halt in Mario Kart fast nur noch Gegner die übelst snaken, und das macht eigentlich nicht mehr wirklich Spass...
Daher ziehe ich eigentlich eher Tetris vor, was das online gaming betrifft.

IVN
2007-06-01, 13:13:14
Nur bekommt man halt in Mario Kart fast nur noch Gegner die übelst snaken, und das macht eigentlich nicht mehr wirklich Spass...
Daher ziehe ich eigentlich eher Tetris vor, was das online gaming betrifft.
Was bedeutet das?

Turiz
2007-06-01, 13:32:41
Was bedeutet das?
In Schlangenlinien zu driften obwohl die Strecke gerade ist.

Hatake
2007-06-01, 14:30:00
Gibt einen neuen FF4 Trailer (siehe Gamefront). Schön gemacht und nette Musik. Das Spiel soll noch dieses Jahr in Japan rauskommen, bin mal gespannt wann es hier erscheint. 2 richtige Final Fantasy Teile (und noch 2 weitere mit Sicherheit 5+6). Das ist doch mal ein Kaufargument.

Jup, freue mich auch schon sehr drauf. Hier paar neue Infos zum Remake :)


Neue Infos zu Final Fantasy IV

01.06.07 - Die Famitsu hat neue Details zum Rollenspiel Final Fantasy IV veröffentlicht, das Square Enix 2007 in Japan auf den Markt bringt.

- Das RPG entsteht bei Matrix, die schon Final Fantasy III (NDS) gemacht haben. Ebenso sind einige Leute des Original-Teams mit dabei, die damals die Super NES-Version entwickelt haben. Insgesamt arbeiten etwa fünfzig Leute an Final Fantasy IV.

- Die Geschichte wird mit zahlreichen Handlungssträngen gegenüber dem Original ergänzt.

- Die Zwischensequenzen sind im Vergleich zu Final Fantasy III hochwertiger und besser. Sie haben ungefähr eine Gesamtlänge von sechzig Minuten.

- Während man sich bei Final Fantasy III auf die Integration des Stylus konzentriert hat, stehen für die Entwickler jetzt die beiden Bildschirme im Mittelpunkt. Das Ziel ist, dass der Spieler ein komfortables, angenehmes Erlebnis hat. So ist beispielsweise das Hilfefenster im Gefecht größer als bisher.

- Auf dem unteren Bildschirm wird die Übersicht von Dungeons mit einer automatischen Kartenfunktion ständig aktualisiert.

- Die Charaktere lassen sich zwar auch mit dem Stylus steuern, doch das ganze Spiel ist mit dieser Steuerung nicht möglich. Diesmal kommen auch die anderen Tasten und hauptsächlich das Steuerkreuz zum Einsatz. Dafür wird der Stylus bei einigen Minispielen benutzt.

- Es wird ein neues System eingebaut, durch das der Spieler motiviert werden soll, Final Fantasy IV nochmal durchzuspielen. Was das genau sein soll, ist unklar.

- Das Design des Logos wurde etwas geändert, um mehr Dramatik auszudrücken.

- Einige neue Monster sind hinzugekommen.

gamefront.de

das_Apo
2007-06-01, 21:22:35
War vorhin mal bei Media Markt und da fiel mir auch sofort wieder auf, was mich am DS immer ein wenig gestört hat, nämlich die konstant hohen Preise. 40 Euro für Tetris finde ich schon ein wenig happig.
Auch hatten die leider kaum ältere Titel im Sortiment. Mario Kart, Advance Wars DS oder Metroid Prime Hunters suchte ich vergebens. :(

Ich versuche meine Spielesuche mal ein wenig zu präzisieren. Mich würde halt auch ein Titel interessieren, der sich gut unterwegs spielen lässt. Also kurze Abschnitte oder so, wo man die Möglichkeit hat mal eben beim Wechsel zwischen Zug und Straßenbahn zu pausieren und auch später nach einer längeren Pause schnell wieder ansetzen kann.
Mir kam da Final Fantasy III in den Sinn aber ich meine gelesen zu haben, daß dort die Speicherpunkte eher rar sind, so daß sich das somit erledigt haben könnte. Wie sieht es diesbezüglich mit Advance Wars DS aus?

Ansonsten habe ich halt eine ganz starke Tendenz zu Mario Kart DS.


Andere Fragen:

Sind solche Touchscreen Schutzfolien sinnvoll und empfehlenswert? Wenn ja, einfach irgendwelche oder bestimmte?

Ist der (schwarze) DS Lite empfindlich gegenüber direkter Sonneneinstrahlung? Damit meine ich jetzt nicht, ob das Bild noch gut sichtbar ist, sondern ggf. das Plastik ausbleicht, das Ding recht schnell erhitzt (kann ich mir nicht vorstellen) oder andere Späße.

In diesem oder einem älteren Thread wurde mal das Thema Homebrew angesprochen. Da gibt es ja Umsetzungen, wie z.B. Doom oder so, für den DS. Was brauch man dafür, um das abspielen zu können?

Gibt es bei gebrauchten Spielen irgendwas zu beachten? Wie ist es z.B. mit Online-Accountdaten von WiFi-tauglichen Spielen?

Irgendwelche empfehlenswerte und günstige Händler neben Amazon? Wie schaut es z.B. aus mit DS Titeln aus den Niederlanden (http://cgi.ebay.de/MARIO-KART-fuer-DS-NEU_W0QQitemZ330125722300QQihZ014QQcategoryZ100806QQrdZ1QQcmdZViewItem)? Gibt es da irgendwas zu bedenken z.B. bzgl. WiFi-Online?

kloffy
2007-06-01, 21:51:18
Irgendwelche empfehlenswerte und günstige Händler neben Amazon? Wie schaut es z.B. aus mit DS Titeln aus den Niederlanden (http://cgi.ebay.de/MARIO-KART-fuer-DS-NEU_W0QQitemZ330125722300QQihZ014QQcategoryZ100806QQrdZ1QQcmdZViewItem)? Gibt es da irgendwas zu bedenken z.B. bzgl. WiFi-Online?
Das Angebot aus den Niederlanden ist mir etwas suspekt, in seinem eBay Shop sind Bilder von Pokemon Hacks (GBA) zu sehen. Im Moment stehen allerdings keine Hacks zum Verkauf. Ich würde mich mal bei www.cdwow.com umschauen, der Shop meiner Wahl für DS Spiele.

Edit: Die Bilder meine ich:
http://www.gban.eu/ebay/images/ndf/230029240998_0.jpg http://www.gban.eu/ebay/images/ndf/230029241001_0.jpg http://www.gban.eu/ebay/images/ndf/230029913716_0.jpg

Iceman346
2007-06-01, 21:59:19
Ich versuche meine Spielesuche mal ein wenig zu präzisieren. Mich würde halt auch ein Titel interessieren, der sich gut unterwegs spielen lässt. Also kurze Abschnitte oder so, wo man die Möglichkeit hat mal eben beim Wechsel zwischen Zug und Straßenbahn zu pausieren und auch später nach einer längeren Pause schnell wieder ansetzen kann.
Mir kam da Final Fantasy III in den Sinn aber ich meine gelesen zu haben, daß dort die Speicherpunkte eher rar sind, so daß sich das somit erledigt haben könnte. Wie sieht es diesbezüglich mit Advance Wars DS aus?

Advance Wars ist quasi das perfekte Zwischendurch Spiel. Da es Rundenstrategie ist kommt es nicht auf Geschwindigkeit an und du hast immer genug Zeit deine Eingaben zu überprüfen, ist also net so schlimm wenn du dich im Zug mal verdrückst. Dazu kannst du jederzeit speichern, nur zwischen den Missionen in den Storyabschnitten geht dies nicht.

Außerdem ist das Spiel auch noch verdammt lang was die Spielzeit angeht, imo ein Musthave.

Andere Fragen:
Sind solche Touchscreen Schutzfolien sinnvoll und empfehlenswert? Wenn ja, einfach irgendwelche oder bestimmte?

IMO unnötig. Nutze den DS nun bereits einige Zeit und Kratzer habe ich keine auf dem Display.

Ist der (schwarze) DS Lite empfindlich gegenüber direkter Sonneneinstrahlung? Damit meine ich jetzt nicht, ob das Bild noch gut sichtbar ist, sondern ggf. das Plastik ausbleicht, das Ding recht schnell erhitzt (kann ich mir nicht vorstellen) oder andere Späße.

Mein Bruder hat den schwarzen, sieht immer noch so aus wie gekauft, nur ist dieser deutlich empfindlicher was Fingerabdrücke etc. angeht. Diese sieht man auf dem weißen kaum.

Gibt es bei gebrauchten Spielen irgendwas zu beachten? Wie ist es z.B. mit Online-Accountdaten von WiFi-tauglichen Spielen?

Nintendo nutzt son Codesystem. Im Endeffekt musst du einen ziemlich langen Code an andere Leute weitergeben mit denen du spielen willst. Ist ziemlich umständlich, macht aber beim Verkauf keine Probleme.

Irgendwelche empfehlenswerte und günstige Händler neben Amazon? Wie schaut es z.B. aus mit DS Titeln aus den Niederlanden (http://cgi.ebay.de/MARIO-KART-fuer-DS-NEU_W0QQitemZ330125722300QQihZ014QQcategoryZ100806QQrdZ1QQcmdZViewItem)? Gibt es da irgendwas zu bedenken z.B. bzgl. WiFi-Online?
[/LIST]

Grundsätzlich sind DS Spiele Regionenfrei und in Europa gibts normalerweise sowieso nur eine Version. Da kannste also ruhig zugreifen. Was WiFi angeht kenn ich mich net wirklich aus, da ich das nicht nutze.

Ringwald
2007-06-01, 22:14:25
@das_Apo
Wärst du bloß ein paar Tage früher gekommen, hättest du ein echt gutes Schnäppchen bei Amazon machen können.

Sonst schau mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359984 :deal:

MSABK
2007-06-01, 22:24:47
Ist FF3 auf Englisch oder Deutsch?

Hatake
2007-06-01, 22:31:38
Ist FF3 auf Englisch oder Deutsch?


Ist komplett deutsch :smile:

MSABK
2007-06-01, 22:36:15
Ich habe noch nie FF gespielt. Was meint ihr, soll ich mir es mal für den DS kaufen? Ich habe sehr viel von FF gehört, nun will ich es auch mal spielen.

Ist des Spiel zeitraubend? Oder was für nebenbei mal schwind zocken?

IVN
2007-06-01, 22:42:42
War vorhin mal bei Media Markt und da fiel mir auch sofort wieder auf, was mich am DS immer ein wenig gestört hat, nämlich die konstant hohen Preise. 40 Euro für Tetris finde ich schon ein wenig happig.
Auch hatten die leider kaum ältere Titel im Sortiment. Mario Kart, Advance Wars DS oder Metroid Prime Hunters suchte ich vergebens. :(

Ich versuche meine Spielesuche mal ein wenig zu präzisieren. Mich würde halt auch ein Titel interessieren, der sich gut unterwegs spielen lässt. Also kurze Abschnitte oder so, wo man die Möglichkeit hat mal eben beim Wechsel zwischen Zug und Straßenbahn zu pausieren und auch später nach einer längeren Pause schnell wieder ansetzen kann.
Mir kam da Final Fantasy III in den Sinn aber ich meine gelesen zu haben, daß dort die Speicherpunkte eher rar sind, so daß sich das somit erledigt haben könnte. Wie sieht es diesbezüglich mit Advance Wars DS aus?

Ansonsten habe ich halt eine ganz starke Tendenz zu Mario Kart DS.


Andere Fragen:

Sind solche Touchscreen Schutzfolien sinnvoll und empfehlenswert? Wenn ja, einfach irgendwelche oder bestimmte?

Ist der (schwarze) DS Lite empfindlich gegenüber direkter Sonneneinstrahlung? Damit meine ich jetzt nicht, ob das Bild noch gut sichtbar ist, sondern ggf. das Plastik ausbleicht, das Ding recht schnell erhitzt (kann ich mir nicht vorstellen) oder andere Späße.

In diesem oder einem älteren Thread wurde mal das Thema Homebrew angesprochen. Da gibt es ja Umsetzungen, wie z.B. Doom oder so, für den DS. Was brauch man dafür, um das abspielen zu können?

Gibt es bei gebrauchten Spielen irgendwas zu beachten? Wie ist es z.B. mit Online-Accountdaten von WiFi-tauglichen Spielen?

Irgendwelche empfehlenswerte und günstige Händler neben Amazon? Wie schaut es z.B. aus mit DS Titeln aus den Niederlanden (http://cgi.ebay.de/MARIO-KART-fuer-DS-NEU_W0QQitemZ330125722300QQihZ014QQcategoryZ100806QQrdZ1QQcmdZViewItem)? Gibt es da irgendwas zu bedenken z.B. bzgl. WiFi-Online?

Du kannst die DS auch schließen (zuklappen). Dadurch wechselt sie automatisch in den Stand-by-Modus und pausiert das Spiel.

Hatake
2007-06-01, 22:57:24
Ich habe noch nie FF gespielt. Was meint ihr, soll ich mir es mal für den DS kaufen? Ich habe sehr viel von FF gehört, nun will ich es auch mal spielen.

Ist des Spiel zeitraubend? Oder was für nebenbei mal schwind zocken?

Also ich sag mal so zum gutem durchzocken brauchste schon 30-40 Stunden. Wenn man so Oldschool J-Rpgs nicht gewohnt ist kann es auch etwas frustrierend werden - da es in den Dungeons keine Speichermöglichkeit gibt und man Anfangs oft stirbt wenn man nicht levelt.

Also kann es dir definitiv empfehlen ist imo das beste DS RPG zur Zeit - nur darfste von der Story nicht allzuviel erwarten und solltest bereit sein ab und zu deine Charas sprich Berufe zu leveln.

Was für Spiele der Art haste schon gespielt ? Dragon Quest ?

Quaker
2007-06-02, 00:33:03
40 Euro für Tetris finde ich schon ein wenig happig.
Ist aber imo gerechtfertigt, da es sehr umfangreich ist und ein sehr guter online Modus hat.
Man spielt eigentlich ewigs an diesem Spiel.
Hier noch ein Test um Dir ein Bild zu machen : http://www.mag64.de/index.php?page=nds/tetds/tetds&server=1&ext=1

Ringwald
2007-06-02, 00:46:27
Man muss aber auch dazu sagen das die 40€ gar nicht mal so schlimm sind.
Wieso? Weil die ein unglaublich hohen Wiederverkaufswert haben.
Schau mal was so gute alte GBA Spiele kosten bei eBay, so wird das mit dem DS auch noch kommen!

Quaker
2007-06-02, 01:45:05
Man muss aber auch dazu sagen das die 40€ gar nicht mal so schlimm sind.
Wieso? Weil die ein unglaublich hohen Wiederverkaufswert haben.
Schau mal was so gute alte GBA Spiele kosten bei eBay, so wird das mit dem DS auch noch kommen!
Naja, kommt drauf an, bei ebay sind die Spiele imo viel zu teuer, da kaufe ich lieber bei ricardo.ch. (gut Schweizer zu sein :) )
Advance Wars 1 & 2 habe ich für jeweils 10 sFr (6€) gekauft.
Also bis jetzt habe ich dort noch nie über 10€ für ein Spiel bezahlt.
ebay = Abzockerei

Ringwald
2007-06-02, 03:13:02
Das hat nichts mit Abzockerei zu tun.
Wir reden hier von Modulen die ein viel höheren Wert als Spiele auf Scheiben haben. Dazu kommt noch die Tatsache, dass viele Spiele eine nicht besonders hohe Auflage haben.

In vielen Geschäften die Spiele verkaufen, haben noch jede Menge PlayStation 1 Spiele rumliegen. Das ist aber bei Nintendo Spielen nicht möglich, da du die Module nicht beliebig oft wie bei Scheiben in irgendeinen Presswerk vervielfältigen kannst.

Wenn du Leute findest die bei Ricardo ihre Spiele verkaufen, hast du Glück.
Aber die Leute, die den echten Wert der Spiele kennen tummeln sich halt bei eBay rum.
Alternativ gibt es auch noch Trödelmärkte, da kann man auch ein Schnäppchen machen ;)

Schoki_MADz
2007-06-02, 09:50:07
Naja, finde die PReise aber schon auch etwas hoch. Die Module ansich mögen zwar etwas teurer sein als Scheiben (wobei so ne Blu-Ray sicher auch nicht ganz billig ist). Aber wir reden hier ja von DS Spielen und die sind in der Entwicklung vom Aufwand und den Kosten nichtmal annährend mit nem 360 oder PS3 Spiel vergleichbar. Da liegen Welten dazwischen! Der Verkaufspreis spiegelt das aber nicht wieder. Und bei der Auflage wäre ich mir auch gar nicht so sicher, wenn ich mir so die Verkaufszahlen bzw. Charts angucke...

MSABK
2007-06-02, 10:59:50
Was für Spiele der Art haste schon gespielt ? Dragon Quest ?

Ich habe noch nie ein RPG auf der DS gespielt. Aus dem Genre habe ich nur Oblivion auf der Xbox 360 gespielt. Bei Oblivion habe ich ein bißle Blut geleckt.

Ringwald
2007-06-02, 13:43:03
@Schoki_MADz
Es ist ja nicht so als würden die Spiele auf Lebenszeit für 40€ verkauft werden :eek:
Nach ein paar Monaten legt sich der Preis schnell wieder. Bei Bestsellern kann das natürlich etwas länger dauern *g*

Aber ich versteh dich da schon, ich hab selber früher auch immer so gedacht.
Heute verstehe ich das es mehr Sinn macht, zu schauen wie viel Spielspaß pro € bekommt als das Technisch bestmögliche.

Naja, muss im Endeffekt jeder selber Wissen in was ehr sein Geld ausgibt ;)

@MSABK
Das ist nicht wirklich ganz mit Oblivion zu vergleichen, kann gut sein das du davon enttäuscht wirst.

Hatake
2007-06-02, 13:51:37
Neue Zelda:PH Screens


http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179664.jpghttp://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179660.jpg http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179661.jpghttp://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179654.jpg http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179655.jpghttp://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179656.jpg
http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179668.jpghttp://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179667.jpg http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179663.jpg

Hatake
2007-06-02, 13:52:24
http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179659.jpghttp://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179653.jpg
http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179657.jpghttp://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179658.jpg http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179648.jpghttp://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179651.jpg http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179647.jpghttp://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179649.jpg
http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179669.jpghttp://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_179670.jpg

Ringwald
2007-06-02, 14:20:08
Die Bilder gefallen mir schon sehr :)
Ich glaube, ich bin einer der Wenigen der diese Comic Grafik mag :tongue:

The Cell
2007-06-02, 14:34:18
Nein, ich mag sie auch ausgesprochen sehr.
Ich bin Knuddel-Cell-Shading-Fetischist :)

Hatake
2007-06-02, 15:03:36
Nein, ich mag sie auch ausgesprochen sehr.
Ich bin Knuddel-Cell-Shading-Fetischist :)


Nachdem letzem Trailer hier kann man das Spiel und den Style nur lieben :biggrin:

http://youtube.com/watch?v=h_im-1uN99w

Schoki_MADz
2007-06-02, 15:12:20
Ich mags auch. Find es sogar besser als den Zelda TP look. Außerdem mag ich die von oben Sicht der älteren Zeldas auch lieber als die 3rd Person der letzten Teile, wobei das hier ja ein Mischmasch zu sein scheint. Freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf.

Ringwald
2007-06-02, 15:32:16
Besonders toll finde ich bei der Comic Grafik, dass die Gesten der Charaktere besonders gut zur Geltung kommen. Was man auch an einigen Bildern sieht :)

Aber auf dem GC war das schon genial.
Mit einigen Metern Entfernung vom Fernseher sah das wie ein richtiger Comic aus :eek:

Quaker
2007-06-02, 16:07:51
Bei Final Fantasy IV scheint man sich auch ganz schön ins Zeug zu legen.

- Total team size is about 50 people
- About 60 minutes worth of story/cut-scenes
http://gonintendo.com/?p=18874

Wahnsinn, in Sachen DS wirds nur noch besser und besser - fragt sich nur wo das Limit liegt bei diesem Handheld. :)

The Cell
2007-06-02, 16:21:08
Ich denke, dass die Technik aktuell schon ausgereizt wird.
Der Kreativität ist bei dem Teil aber kaum eine Grenze gesetzt. :)

Ich als Guitar Hero II Fan, habe gestern "Osu! Tatakae! Ouendan" gespielt und war hin und weg. :)
Dieses DS Spieldingelchen ist einfach endlos geniales Tennis. :)

Gruß,
QFT

Ringwald
2007-06-02, 16:26:20
Du musst mal Elite Beat Agents (Das ist die USA Version von Ouendan) anzocken, die Version ist besser finde ich.
BTW hat an diesen Spiel sogar der Nintendo Chef persönlich mit Produziert.

Ringwald
2007-06-03, 17:58:31
Cool, mir ist heute aufgefallen, dass wenn man Geburtstag hat, eine andere Startmusik kommt beim DS :eek:
Da hat sich Nintendo ja was feines einfallen lassen (y)

Quaker
2007-06-03, 22:53:22
King of Swing - sieht geil aus wie ich finde. :)
http://www.officialnintendomagazine.co.uk/news_010607_donkey.html

MSABK
2007-06-04, 20:07:41
Hab mir mal ANNO 1701 bstellt. Bin gespannt wie es ist.

Hatake
2007-06-05, 20:24:05
Brothers in Arms DS Trailer

http://media.ds.ign.com/media/891/891478/vids_1.html

IVN
2007-06-05, 22:04:52
Brothers in Arms DS Trailer

http://media.ds.ign.com/media/891/891478/vids_1.html

Kommt es wirklich am 8.6. oder ist das der amerikanische-Datum-umkehr-Mist, und 6. August ist gemeint?

Hatake
2007-06-06, 09:30:04
Kommt es wirklich am 8.6. oder ist das der amerikanische-Datum-umkehr-Mist, und 6. August ist gemeint?


Ne, erscheint wirklich in 2 Tagen bei uns :smile:

btw. Anno 1701 erscheint ja auch demnächst - das Spiel hat von der Gamepro 86% und von der N-Zone 87% ..... Fans solcher Games sollten zuschlagen :smile:

Quaker
2007-06-06, 10:07:18
Ne, erscheint wirklich in 2 Tagen bei uns :smile:

btw. Anno 1701 erscheint ja auch demnächst - das Spiel hat von der Gamepro 86% und von der N-Zone 87% ..... Fans solcher Games sollten zuschlagen :smile:
Nicht schlecht für ein Spiel das eigentlich nix Neues bringt und praktisch ne 1:1 Umsetzung des PC Spiels ist.
Da schenit ja die Umsetzung gut gelungen zu sein, muss ich wohl mal ein Auge drauf werfen. :)

The Cell
2007-06-06, 15:50:31
Elite Beat Agents landen endlich in Europa!

Jungs, wo soll man nur die Zeit zum Spielen hernehmen...

http://www.areagames.de/nds/news/17980/Elite-Beat-Agents-landen-endlich-in-Europa.aspx

Ringwald
2007-06-06, 16:17:51
Juhuu!!!
Das ist zwar nur die US Version aber besser als nichts.
Dabei ist das Spiel schon vor Ewigkeiten bei der USK geprüft worden :rolleyes:

Quaker
2007-06-06, 20:01:27
Also dies sieht mir nicht nach US Verison aus :
http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_ds/catalog/86/product/DS-14379.cfm

Ringwald
2007-06-06, 20:25:59
Das ist die US Version, bloß nur in Deutsch.
Zu mindestens habe ich erwartet das Nintendo für jedes Kontinent ein anderes Musik Spiel macht. Die Japan und US Version sind nämlich unterschiedlich.
So wäre eine EU Version ganz nett gewesen, denn an Möglichkeiten für neue Levels mangelt es sicherlich nicht
*selber ganz viele Ideen im Kopf hab :uidea: *

Egal, der Soundtrack der US Version ist auch nicht schlecht :up:

Quaker
2007-06-06, 22:40:06
Ah ok, jetzt hab ich verstanden. :)
Naja Kommerz Sound ist eigentlich immer schlecht - ob jetzt USA, Japan oder Europa... von dem her spielts ja wirklich keine Rolle. ;)

Ringwald
2007-06-07, 00:05:20
So gesehen hast du Recht aber es ist nicht nur der Soundtrack anders sondern das ganze Spiel! Nur das Gameplay ist immer gleich.

Hatake
2007-06-07, 13:30:25
Neue Bilder zu Zelda:PH - man sieht das gut aus :|


http://img291.imageshack.us/img291/6144/12034zeldads1122704loqz3.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=12034zeldads1122704loqz3.jpg)http://img159.imageshack.us/img159/8986/12040zeldads21221168loqf8.th.jpg (http://img159.imageshack.us/my.php?image=12040zeldads21221168loqf8.jpg)

Heimatsuchender
2007-06-07, 18:25:05
Ne, erscheint wirklich in 2 Tagen bei uns :smile:

btw. Anno 1701 erscheint ja auch demnächst - das Spiel hat von der Gamepro 86% und von der N-Zone 87% ..... Fans solcher Games sollten zuschlagen :smile:


Anno 1701 müsste erhältlich sein. Zumindest hat Gameware es lt. Homepage lieferbar. Ich werde mich morgen mal auf die Socken machen.

tobife

Goser
2007-06-07, 19:39:39
Neue Bilder zu Zelda:PH - man sieht das gut aus :|


http://img291.imageshack.us/img291/6144/12034zeldads1122704loqz3.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=12034zeldads1122704loqz3.jpg)http://img159.imageshack.us/img159/8986/12040zeldads21221168loqf8.th.jpg (http://img159.imageshack.us/my.php?image=12040zeldads21221168loqf8.jpg)

sieht echt klasse aus, fast schon Wii Niveau ;)

gnomi
2007-06-07, 19:44:18
Zelda PH könnte wirklich mal wieder einer der Pflichttitel überhaupt werden.
Der Wind Waker Grafikstil paßt imho auch sehr gut auf den Handheld.
Bei Anno finde ich es schon beeindruckend, so ein Spiel überhaupt voll umgesetzt auf dem DS zu sehen.
Ich würde es mir aber nicht zulegen, da ich a) auf dem DS kurzweiligere Spiele bevorzuge und b) Anno auf PC spielen würde.
Übrigens ist die Neuauflage von Diddy Kong Racing für den DS imho lange nicht so schlecht, wie einige Tests das behaupten.
Manche Touchpen Einlagen wirken zwar etwas aufgesetzt, aber Spaß macht es trotzdem jede Menge.
Außerdem begeistert der wirklich sehr große Umfang. Es gibt massig Strecken, Modi und freischaltbare Extras.
Und insgesamt ist es auch zugänglicher als das N64 Original. (was ja recht schwer war)
Ich finde DKR hat wenig von seinem Charme verloren und kann auch nach 10 Jahren noch vollends überzeugen.
Wer mal wieder an die goldenen Rare Zeiten erinnert werden will, muß zugreifen.
Leider sind die Preise von DS Spielen i.d.R. völlig überzogen. (insbesondere bei Neuauflagen wie dieser hier)
Zum Glück konnte ich zuletzt DKC für 13,50 und Yoshis Island für 23 abstauben.
So macht das Spielen auf dem DS dann auch Spaß und man fühlt sich nicht so extrem ausgenommen.

Heimatsuchender
2007-06-07, 19:51:24
Neue Bilder zu Zelda:PH - man sieht das gut aus :|


http://img291.imageshack.us/img291/6144/12034zeldads1122704loqz3.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=12034zeldads1122704loqz3.jpg)http://img159.imageshack.us/img159/8986/12040zeldads21221168loqf8.th.jpg (http://img159.imageshack.us/my.php?image=12040zeldads21221168loqf8.jpg)


In der Mobile-Gamer gibt es auch einen Bericht. Die sind sehr angetan.

tobife

Hatake
2007-06-08, 17:16:53
Angebote bei Weltbild:

Actionloop
Inkl. Nintendo DS Rumble Pack

19.99 EUR

Anno 1701 DS

29.99 EUR


Da Weltbild momentan eine Aktion fallen vom 08.06.07 - 17.06.07 keine Versandkosten an.

www.weltbild.de
_________________

KingKonga
2007-06-08, 17:19:11
Anno 1701 ist super. Habe es gerade die ganze Zeit draussen im GArten gespielt und es macht verdammt viel Spass :)

MSABK
2007-06-08, 17:56:26
Habe mein Anno auch bekommen. Werde es heute mal anspielen.

Hatake
2007-06-08, 18:41:30
Mal ne Frage - etwas OT aber ok.

Hab seit heute den Nintendo USB Wifi Stick - am Rechner. Könnte man das Teil auch irgendwie nutzen um mit nem Notebook über meinen Rechner Online zu gehen ?

Ganon
2007-06-08, 18:50:21
Hab seit heute den Nintendo USB Wifi Stick - am Rechner. Könnte man das Teil auch irgendwie nutzen um mit nem Notebook über meinen Rechner Online zu gehen ?

Nein. Das ist kein WLAN-Stick. Dieser nutzt das Nintendo-eigene Protokoll (mit dem z.B. mehrere DS untereinander kommunizieren) um eine Verbindung aufzubauen.

Heimatsuchender
2007-06-08, 18:55:59
Ich habe jetzt auch mal ein bißchen in Anno 1701 reingeschaut. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.=)
Die Steuerung über den Touchscreen ist wirklich gelungen.

tobife

das_Apo
2007-06-08, 20:13:39
Inkl. Nintendo DS Rumble Pack


Welche Spiele unterstützen das?

mofhou
2007-06-08, 20:50:19
Tach,
ich habe mal eine kurze Frage:
Wir überlegen uns meiner Mutter (50) für die Zugfahrt zur Arbeit einen DS zu kaufen, jett meine Frage:
Was gibt es so für Beschäftigungsspiele für den DS wie zB das Gehirnjoggingprogramm. Sie hat keine Erfahrung mit Games und es sollten daher eher so einfache Sachen wie Tetris o.ä. sein.
Kann mir einer ein paar Spiele nennen?

Ringwald
2007-06-08, 21:09:35
Ich glaube Tetris ist da doch etwas zu schnell.
Picross ist imo nicht ganz schlecht, und der Englisch Trainer ist auch auch was feines.

Hatake
2007-06-08, 21:16:36
Tach,
ich habe mal eine kurze Frage:
Wir überlegen uns meiner Mutter (50) für die Zugfahrt zur Arbeit einen DS zu kaufen, jett meine Frage:
Was gibt es so für Beschäftigungsspiele für den DS wie zB das Gehirnjoggingprogramm. Sie hat keine Erfahrung mit Games und es sollten daher eher so einfache Sachen wie Tetris o.ä. sein.
Kann mir einer ein paar Spiele nennen?
Also kannst ja hier mal nachschauen was für Spiele deiner Mutter gefallen würden. Ganz Spontan würde ich Kawashima, Tetris und Action-Loop empfehlen. EVtl. auch noch 24 Spielklassiker - damit sollte sie für längere Fahrten und kennenlernen des Systems gewappnet sein :smile:

http://www.touchgenerations.com/deDE/home/home.php

Heimatsuchender
2007-06-08, 22:47:44
Alle, die Puzzle-Games mögen, sollten sich mal Honeycomb Beat anschauen. Das macht jede Menge Spaß und ist sehr fordernd.

tobife

Quaker
2007-06-08, 23:04:02
Brothers in Arms scheint wirklich recht gut zu sein :
http://ds.ign.com/articles/794/794621p1.html
http://ds-x2.com/games.php?id=1268&view=rev

maximAL
2007-06-09, 15:29:17
Brothers in Arms scheint wirklich recht gut zu sein :
http://ds.ign.com/articles/794/794621p1.html
http://ds-x2.com/games.php?id=1268&view=rev
wie wird das nun eigentlich gesteuert? rein per tasten? auto-aim?

IVN
2007-06-09, 15:40:45
wie wird das nun eigentlich gesteuert? rein per tasten? auto-aim?
Mit Stylus, wie MP: Hunters.

maximAL
2007-06-09, 15:53:30
Mit Stylus, wie MP: Hunters.
...nun habe ich MP: Hunters nich gespielt...
also: geschehen auf dem oberen schirm, steuerung auf dem unteren? braucht man die tasten noch zusätzlich?

Ringwald
2007-06-09, 16:07:33
Steuerkreuz zum Laufen, die Schultertasten zum schießen und die anderen Tasten halt für das Restliche wie auslösen, kriechen usw.

Heimatsuchender
2007-06-10, 17:52:58
Mal eine andere Frage:
Woher bezieht ihr Import-Games?
Es gibt ein paar Games, die mich reizen, aber in Deutschland nicht zu bekommen sind (zumindest nicht bei den üblichen Verdächtigen).


tobife

Ringwald
2007-06-10, 18:09:27
Ein Freund von mir bestellt öfters bei Importfun (www.importfun.de) und ich bestelle dann einfach mit ihm mit :smile:

das_Apo
2007-06-16, 13:58:59
Mit dem Stylus lassen sich Spiele, wie bspw. Metroid Prime Hunters, ja nicht sonderlich gut spielen und beim DS Lite ist ja leider keine Daumenschlaufe mehr dabei. Gibt es solche Dinger auch einzeln zu kaufen oder muss man gleich zu so einem Zubehör Pack (http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Lite-Zubeh%C3%B6r-Set/dp/B000FMQS1S/ref=sr_1_13/028-1709257-3422106?ie=UTF8&s=videogames&qid=1181994312&sr=1-13) greifen?

Gibt es evtl. auch original Nintendo Daumenschlaufen zu kaufen? In der Bewertung des oben erwähnten Zubehör Packs steht nämlich, daß sie ein wenig dazu neigen den Touchscreen zu verkratzen.

00-Schneider
2007-06-16, 15:47:18
Mal eine andere Frage:
Woher bezieht ihr Import-Games?
Es gibt ein paar Games, die mich reizen, aber in Deutschland nicht zu bekommen sind (zumindest nicht bei den üblichen Verdächtigen).


tobife

Ich bestelle bei Play-Asia, ist recht billig.

Heimatsuchender
2007-06-17, 17:15:46
So. Nach einigen Tagen Anno 1701 muß ich sagen: Es macht zwar Spaß, aber ich finde, daß die Übersicht auf dem kleinen Bildschirm etwas leidet. Nichts desto trotz ist es momentan eines der Besten DS-Games, die es gibt (zumindest meiner Meinung nach).


tobife

MSABK
2007-06-17, 17:40:28
Ich komme mit der Übersicht bei Anno überhaupt nicht klar.:frown:

Quaker
2007-06-17, 18:43:49
Mit dem Stylus lassen sich Spiele, wie bspw. Metroid Prime Hunters, ja nicht sonderlich gut spielen und beim DS Lite ist ja leider keine Daumenschlaufe mehr dabei. Gibt es solche Dinger auch einzeln zu kaufen oder muss man gleich zu so einem Zubehör Pack (http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Lite-Zubeh%C3%B6r-Set/dp/B000FMQS1S/ref=sr_1_13/028-1709257-3422106?ie=UTF8&s=videogames&qid=1181994312&sr=1-13) greifen?

Gibt es evtl. auch original Nintendo Daumenschlaufen zu kaufen? In der Bewertung des oben erwähnten Zubehör Packs steht nämlich, daß sie ein wenig dazu neigen den Touchscreen zu verkratzen.
Vielleicht ist das ja was : http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Finger-Tip-Stylus/dp/B0007XS250/ref=sr_1_20/303-4306825-9337022?ie=UTF8&s=videogames&qid=1182098418&sr=1-20
:)

DeusExMachina
2007-06-18, 11:27:18
ne, die Dinger sind alle Müll. Ich suche auch noch nach einer original-Daumenschlaufe und wundere mich, daß im Zuberhörhandel nichts zu finden ist.

Ringwald
2007-06-18, 13:19:13
Ich glaube die Daumenschlaufe ist seitens Nintendo mehr oder weniger abgeschrieben.

TigerAge
2007-06-19, 19:50:54
Ich nutze die Daumenschlaufe auch nicht. Warum auch. Alle Spiele, die ich spiele, lassen sich wunderbar mit dem Stylus bedienen.

Grüße

Hatake
2007-06-19, 21:49:11
Theme Park für den DS kostet bei Spielegrotte nur 19.99 € :)

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100068&anr=41066

schoppi
2007-06-20, 13:34:04
Zelda Phantom Hourglass scheint eine richtige Granate zu sein.
Zelda no Densetsu: Mugen no Sunadokei (NDS, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 10 - (39/40)...und damit gleich gut bewertet wie ALttp und besser als Twilight Princess (38)!!!

Wann ist überhaupt der Eu und US-Release von Phantom Hourglass? - Ich will es jetzt:biggrin:

Quaker
2007-06-20, 20:00:01
DTM Race Driver scheint auch sehr gut zu werden :
http://www.youtube.com/watch?v=VyJk6trOvDQ&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Enintendo2000%2Ede%2Fphpbb2%2Fviewtopic%2Ephp%3Ft%3D20642 %26sid%3D6948ac8dbe8e8eefe94ebd4888e317f3

Hatake
2007-06-21, 16:47:32
Gestern die Contra 4 Ankündigung für den DS und heute das Sonic RPG von Bioware/Sega...sehr schön :)

Goser
2007-06-21, 20:58:14
Hab mir heute Platinum Soduko für 15€ gegönnt.
Recht gut gelungen das Spiel.

Rockhount
2007-06-21, 21:07:42
DTM Race Driver scheint auch sehr gut zu werden :
http://www.youtube.com/watch?v=VyJk6trOvDQ&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Enintendo2000%2Ede%2Fphpbb2%2Fviewtopic%2Ephp%3Ft%3D20642 %26sid%3D6948ac8dbe8e8eefe94ebd4888e317f3

GRAFIKOVERKILL UND HAMMERSPEED!

Das rennt ja wahnsinnig geil...

Ganon
2007-06-22, 19:01:37
Scheiße. Im Sterne-Katalog gab es ANNO 1701 für 5000 Sterne :( Wieder verpasst. :mad:

Schoki_MADz
2007-06-22, 19:11:23
Hab mir heute Platinum Soduko für 15€ gegönnt.
Recht gut gelungen das Spiel.

Jep, kann ich auch nur empfehlen wenn man Sudoku mag. Der Umfang ist enorm, die Steuerung gelungen (auch wenn ich hier die Steuerung der Sudokus bei Gehirn Jogging eindeutig vorziehe).
Die Kakuro Variante ist eine willkommene Abwechslung. Allerdings sind sie doch etwas zu einfach. Die meisten Rätsel sind in 1-2 Minuten geschafft. Trotzdem ganz nett.

Heimatsuchender
2007-06-24, 19:42:44
Jep, kann ich auch nur empfehlen wenn man Sudoku mag. Der Umfang ist enorm, die Steuerung gelungen (auch wenn ich hier die Steuerung der Sudokus bei Gehirn Jogging eindeutig vorziehe).
Die Kakuro Variante ist eine willkommene Abwechslung. Allerdings sind sie doch etwas zu einfach. Die meisten Rätsel sind in 1-2 Minuten geschafft. Trotzdem ganz nett.



Das stimmt zwar, aber für 15 Euro bekommt man viel Spielspaß.=)


tobife

Tomi
2007-06-28, 09:19:22
Zelda Phantom Hourglass Release in Japan :D

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=52219&database=attachments

303.000 Einheiten sind bereits verkauft

Saw
2007-06-28, 09:25:20
Die Japaner waren schon immer ein wenig irre. ;D

Ganon
2007-06-28, 10:13:00
Ich bin mal gespannt wie die Verkaufszahlen für den DS diese Woche aussehen, da ja dort auch 2 neue DS-Farben veröffentlicht wurden. :D

Ganon
2007-06-28, 10:33:27
Wie ist das nun eigentlich mit diesen SuperCards?

Kann mir hier jemand ein Set zusammenstellen, wenn man davon ausgeht das ich nichts habe außer einen DS und einen Mac? ;)

Mich würde vor allem der ICQ-CLient interessieren, da ich größtenteils nur den Rechner an habe um erreichbar zu sein. Das ist blöd wenn ich dann Wii spielen will, weil die Kiste nicht gerade leise ist :D

RoyAlm
2007-06-28, 10:38:16
Wie neue Farben?
Welche wurden?

Tomi
2007-06-28, 10:47:38
Nur in Japan.

Metallic Rose und Gloss Silver.

Ganon
2007-06-28, 10:52:48
http://www.nintendo.co.jp/ds/img_index/main_lite070530.jpg

RoyAlm
2007-06-28, 10:59:49
Danke Tomi, danke Ganon.
Bilder werden hier leider gefiltert :(

Es ist doch schön neuen Farben zu sehen auch wenn sie hier nicht herauskommen.
Hauptsache die Spiele kommen ;)

Ringwald
2007-06-28, 13:50:14
Wie ist das nun eigentlich mit diesen SuperCards?

Wasn das?
Oder meinst du die Karten für Homebrew?

Dann ist imo der M3 Simply am besten, da die Herren von M3 die Homebrew Szene unterstützen und dafür sorgen das die meisten Programme auch darauf laufen.

Ganon
2007-06-28, 13:51:50
Oder meinst du die Karten für Homebrew?

Jup. Die meine ich. ;)

Ringwald
2007-06-28, 13:55:01
Wieso willst du unbedingt eine Supercard?

Ganon
2007-06-28, 14:24:49
Sry, ich dachte die Teile heißen normal so. Halt diese Teile die man dazu braucht... ;) Was nutzt ihr? Erfahrungen? ;)

Lyka
2007-06-28, 14:38:42
Hi :D

bin gerade bisschen am Lesen und Grübeln. Wie siehts mit Non-J-Rollenspielen (außer Zelda) und mit eher hack&Slay-Spielen aus? Weil mich die kleine Maschine schon sehr reizt :D

Ganon
2007-06-28, 15:35:33
Wie siehts mit Non-J-Rollenspielen (außer Zelda) und

Es gibt diverse Rollenspiele die nicht dem typischen Rollenspiel bla bla entsprechen, aber ob die jetzt nicht aus Japan kommen weiß ich nicht.

Hierzu würde ich mal bei planetds.de und mag64.de umgucken.

mit eher hack&Slay-Spielen aus?

Children of Mana passt da wohl gut rein.

Dirty-Sánchez
2007-06-28, 15:45:01
@ Ganon
Hast du Children of Mana?
Wenn ja wie gefällt es dir? Der Test auf Mag64 ist ja wechselhaft. Die Welt soll bis auf das Hauptdorf etwas Baukastenmäßig sein. Hab mir nämlich auch schon überlegt das Spiel zu holen.

kloffy
2007-06-28, 15:48:01
Die Welt ist definitiv Baukastenmäßig. Die Dungeons sind im Prinzip immer gleich aufgebaut. Die Story ist vor allem schwach, man wird nur von Dungeon zu Dungeon geschickt. Also für mich war das Game nix...

Dirty-Sánchez
2007-06-28, 16:02:36
Hmm, schade dann waret ich auf Zelda.
Aber danke für die Beratung.

Quaker
2007-06-28, 16:20:05
Da wären auch noch
- Magical Starsign
- Lunar Knights
- Lost Magic
oder ev. auch Final Fantasy 3

Non-J-RPG? Neues Genre?

Ringwald
2007-06-28, 21:16:09
@Ganon
Ja also ich kenne mich nur bei dem Slot 1 Lösungen aus und da kann ich den M3 Simply empfehlen obwohl ich selber den Konkurrenzprodukt (DS-X) habe.


Der Simply ist gegenüber den DS-X billiger, bietet freie Speicher Wahl (Micro SD), ist OS unabhängig und hat besseren Support :smile:

00-Schneider
2007-06-28, 21:36:55
Da wären auch noch
- Magical Starsign
- Lunar Knights
- Lost Magic
oder ev. auch Final Fantasy 3

Non-J-RPG? Neues Genre?

FF3 ist gut, aber ich vermisse besonders bei den Bosskämpfen Tiefgang. Der Rest ist ganz gut für nen Zwanni!

Lyka
2007-06-28, 22:16:47
Da wären auch noch
- Magical Starsign
- Lunar Knights
- Lost Magic
oder ev. auch Final Fantasy 3

Non-J-RPG? Neues Genre?

auch wenn ich FF genial finde, suche ich RPGs auch im Nicht-Japanischen-Bereich. ala DungeonMaster, Diablo... (ja, extreme Unterschiede, aber ich mag die Settings sehr)

KingKonga
2007-06-29, 00:55:49
Lunar Knights kann ich jedem empfehlen. Habe seit gestern etwas mehr als 2 Stundne gespielt und es macht sehr viel Spass.

Ganon
2007-06-29, 20:10:25
Hab mir vorhin Dr. Kawashimas "Mehr Gehirnjogging" gekauft :) Würdiger Nachfolger. Alle Trainings sind komplett neu :)

Quaker
2007-06-29, 20:36:31
Mortal Kombat is back! :)
http://www.gametrailers.com/player/21065.html

kloffy
2007-06-30, 03:34:26
Mortal Kombat is back! :)
http://www.gametrailers.com/player/21065.html
Kein Blut?!? ;(

Hatake
2007-06-30, 10:27:07
Runaway 2 erscheint ja für den DS - erstes Video

http://www.jeuxactu.com/jatv-player-hi-907.html

gnomi
2007-06-30, 11:08:19
Ich finde die angekündigten PC Adventure Umsetzungen ziemlich cool.
Hotel Dusk gefiel mir hingegen überhaupt nicht.
Unpassende/nervtötende Musik und viel zu viel Leerlauf/Leserei für meinen Geschmack.
Mein Bruder mag Adventures und hatte auch schnell keinen Bock drauf.
Runaway 2/Tunguska wären ganz sicher was für ihn, aber er besitzt so weit ich weiß schon die PC Fassungen.

Muselbert
2007-06-30, 12:25:56
Hab mir vorhin Dr. Kawashimas "Mehr Gehirnjogging" gekauft :) Würdiger Nachfolger. Alle Trainings sind komplett neu :)

Ich habs mir auch gegönnt und schließ mich deiner Meinung an :)

Ganon
2007-07-01, 21:55:34
Gleich mal ne Frage dazu ;) Gibt es bei dem Wörterrätsel (da wo sich die Buchstaben drehen) irgend einen Trick? Ich kriege vllt. 2 oder 3 raus und brauche weit über dem Spielzeitzähler, der bei 9:59 aufhört :D

Bin ich so blöd, oder stelle ich mich nur so an?

Muselbert
2007-07-01, 22:06:31
also mir gehts ähnlich ;(

Ganon
2007-07-01, 22:49:52
Das beruhigt mich jetzt :D :D

Am Anfang dachte ich bei dem Musik-Training ja auch, wie man das schaffen soll, aber heute ging es halbwegs gut :D

Vllt. dauert es da länger ;)

Ringwald
2007-07-05, 16:15:52
http://666kb.com/i/apsuheb5ftt5k62un.jpg

:frown::(;(

Ganon
2007-07-05, 16:34:17
Fallen gelassen, oder wie hast du das geschafft? Ansonsten -> mein Beileid.

Ringwald
2007-07-05, 17:12:03
Das komische ist das gar nichts passiert ist ...
Ich war am Spielen und plötzlich klappt der Monitor von alleine zu und nach dem ich den auf gemacht hab, klappte der wieder zu und ich dachte mir wtf :|

Naja hab mir den DS genauer angeschaut und plötzlich seh ich da diesen fetten Riss!
Hab absolut keine Ahnung wie das passiert ist. Der DS liegt immer auf mein Nachttisch was zusätzlich auch noch in einer Schutztasche ist.

Zum Glück bin noch in der Garantiezeit und hoffe das da Nintendo innerhalb 2 Wochen (bin danach im Urlaub ;) ) das regeln kann.

Saw
2007-07-05, 17:16:15
Im Schlaf macht man schon komische Dinge. :D

Ringwald
2007-07-05, 17:30:28
Im Schlaf macht man schon komische Dinge. :D

Verdammt dann muss ich echt gut sein noch beim Schlafen im wollen Bewusstsein zu sein und gleichzeitig DS zu spielen ;D

Ne mal im Ernst, ich glaube das war Materialfehler, weil das Plastik an manchen stellen so dünn ist, dass das Licht vom Display durch das Plastik schimmert :eek:

kloffy
2007-07-06, 00:59:32
Geb mal kurz meinen Senf zu Anno 1701 ab:

Hammer Game, eindeutig zu empfehlen. Das Spielprinzip ist (fast) genau das selbe wie auf PC, die Steuerung sehr gelungen (bis auf Straßenbau IMO). Natürlich hat man auf dem kleinen Display weniger Übersicht, aber dank 2 Zoomstufen geht das schon. Die Graphik ist, wenn man reinzoomt, sehr hübsch. Leider kein Download-Play/Online Multiplayer, naja, wäre vielleicht auch auf Grund von Spielumfang/Komplexität etwas viel verlangt.

Heimatsuchender
2007-07-06, 01:10:37
Anno 1701 ist zwar nicht schlecht, aber ich habe es bereits weiter verkauft. Ich hatte die Missionen relativ schnell durch und habe mich auch mit der Endloskampagne beschäftigt. Jetzt warte ich auf Die Siedler.=)


tobife

Ganon
2007-07-09, 13:46:22
Hmm... helft mir mal fix:

Was kaufen:

Tales of Phantasia (GBA)

oder

Mario & Luigi - Partners in Time (NDS)

? :)

Muselbert
2007-07-09, 14:14:34
ich hab zwar Tales of Phantasia nie gezockt, aber mit Mario & Luigi kannste nix falsch machen! Sehr gutes Spiel :)

Ringwald
2007-07-09, 14:19:00
full ack!!

das_Apo
2007-07-10, 10:30:40
Zelda: Phantom Hourglass - Import Preview (Video) (http://www.gametrailers.com/player/21385.html)
Wann soll das in Europa erscheinen, Oktober oder überhaupt noch dieses Jahr?

Ganon
2007-07-10, 10:32:15
Noch unbekannt.

randy
2007-07-10, 10:45:36
@Ringwald: scheint das altbekannte Scharnierproblem (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=44037) zu sein, obwohl so heftig hab ich das noch nie gesehen.

tomtom
2007-07-12, 14:54:58
Yeah!

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass erscheint in Europa am 19. Oktober 2007 *freu*

Das wird ja noch ein geiles Jahr für den DS.

Quelle: http://planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1184188706

Quaker
2007-07-13, 21:44:42
Auch ID Soft werkelt für den DS :)
http://www.orcsandelves.com/games_oe_screens.php

<edit>
uiui, Siedler DS hat Ubisoft ganz schön verhauen : http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1041082464/m/6171066275 - irgendwie kann ich mit dieser Firma immer weniger anfangen...

Heimatsuchender
2007-07-17, 20:05:47
Auch ID Soft werkelt für den DS :)
http://www.orcsandelves.com/games_oe_screens.php

<edit>
uiui, Siedler DS hat Ubisoft ganz schön verhauen : http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1041082464/m/6171066275 - irgendwie kann ich mit dieser Firma immer weniger anfangen...



Aus diesem Grund habe ich "Die Siedler" auch noch nicht gekauft. Diesmal habe ich User-Erfahrungen abgewartet.


tobife

Quaker
2007-07-17, 20:46:31
Aus diesem Grund habe ich "Die Siedler" auch noch nicht gekauft. Diesmal habe ich User-Erfahrungen abgewartet.


tobife
Ist in der heutigen Zeit wo immer mehr "geschludert" wird sehr empfehlenswert. :)
Ich kaufe nur noch SW von ID-Soft blind, früher auch Blizzard, aber seit dem Bill Roper weg ist traue ich denen nicht mehr so.
Nanostray 2 wird man sicher auch blind kaufen können, da die Jungs den 2.Teil ohne Druck des Publishers entwickeln können und das ganze selbst finanzieren.
So sollte es eigentlich sein.

NiCoSt
2007-07-17, 20:55:00
Aus diesem Grund habe ich "Die Siedler" auch noch nicht gekauft. Diesmal habe ich User-Erfahrungen abgewartet.


tobife


zumal es schon seit fast 1 jahr angekündigt war vor release und die leute immer sagten: Lieber warten und dafür Bugfrei...

Heimatsuchender
2007-07-18, 20:36:33
Hat hier shcon jemand "Elite Beat Agents"? Ich habe es seit einigen Tagen und finde es absolut genial.=)

"Touchmaster" ist auch nicht schlecht. 23 Games in einer Sammlung, die auch gut sind.


tobife

tokugawa
2007-07-18, 23:22:49
Auch ID Soft werkelt für den DS :)
http://www.orcsandelves.com/games_oe_screens.php

<edit>
uiui, Siedler DS hat Ubisoft ganz schön verhauen : http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1041082464/m/6171066275 - irgendwie kann ich mit dieser Firma immer weniger anfangen...

Ubisoft war gar nicht der Entwickler.

Quaker
2007-07-20, 11:33:45
Ubisoft war gar nicht der Entwickler.
Aber der Publisher und der ist nunmal verantwortlich für die Qualitätssicherung!

Ganon
2007-07-20, 21:57:43
Ich habe mir am Montag jetzt Final Fantasy 3, statt Mario&Luigi gekauft, weil letztes nicht mehr da war.

Kann mir das mal einer mit den Berufen erklären? Ich blicke da nicht so ganz durch.

Ich habe jetzt Berufe bekommen und habe aus einem Charakter einen Krieger gemacht. Dabei legt er ja alle Ausrüstungen ab. Dann habe ich ihm die Rüstung wieder angelegt.

Wenn ich ihm jetzt ein Schwert geben will, dann >sinkt< der Wert bei Angriffskraft von 20 auf 17. Wenn ich ihn aber ohne Schwert kämpfen lasse, dann macht dieser >deutlich< weniger Schaden als mit dem Schwert?!?!

Das raffe ich irgendwie noch nicht so ganz. Ist auch mein erstes FinalFantasy, daher kenne ich mich da nicht so aus. ;)

Hatake
2007-07-21, 12:33:20
Keine Angst Ganon. Das ist ganz normal das man bei nem Berufwechsel Anfang schwächer ist. Kommt ja von Freiberufler Lvl 15 oder so auf Krieger Lvl 1. Wird sich später wieder ausgleichen und der Wechsel auf den besseren Job ist kurzfristig vll. net immer direkt zu erkennen...aber lohnt sich langfristig gesehen definitiv.Passt schon ^^

Achja was neues aus der RPG Front. Bandai Namco hat gestern bekannt gegeben das der Nintendo DS von jetzt an die Hauptplattform für die beliebte "Tales of " Serie sein wird. Gleichzeitig haben sie nen neuen teil für den DS angekündigt.


Tales of Innocence

The game will include an opening movie by Production IG, which will be unveiled at September's Tokyo Game Show. Visually, the game will feature full 3D graphics.

The story for Innocence centers on Luca, a resident of the peaceful capital city of Regnam. Luca, son of a merchant, has special powers, although he's not alone, as others like him have started appearing in the town of late. His personality is said to be a bit different from your standard RPG character; in fact, the game's producers feel his role is somewhat switched with that of the heroine, Iria.

The game's battle system will be a combination of past Tales systems. Innocence will use the Dimension Stride LMBS (Linear Motion Battle System), which is said to combine elements of the Flex Range LMBS from Abyss and the Aeral LMBS from the PS2 version of Destiny.

http://wii.ign.com/articles/807/807048p1.html


http://img109.imagevenue.com/loc1081/th_17711_SCTxyPKzG_123_1081lo.jpg (http://img109.imagevenue.com/img.php?image=17711_SCTxyPKzG_123_1081lo.jpg)http://img23.imagevenue.com/loc619/th_17717_YJxcKESbJ_123_619lo.jpg (http://img23.imagevenue.com/img.php?image=17717_YJxcKESbJ_123_619lo.jpg)
http://img148.imagevenue.com/loc632/th_60213_160413_5_123_632lo.jpg (http://img148.imagevenue.com/img.php?image=60213_160413_5_123_632lo.jpg)http://img172.imagevenue.com/loc362/th_60218_160413_6_123_362lo.jpg (http://img172.imagevenue.com/img.php?image=60218_160413_6_123_362lo.jpg)
http://img12.imagevenue.com/loc820/th_20207_up11535_123_820lo.jpg (http://img12.imagevenue.com/img.php?image=20207_up11535_123_820lo.jpg)


Sieht klasse aus :)

tokugawa
2007-07-22, 01:23:20
Aber der Publisher und der ist nunmal verantwortlich für die Qualitätssicherung!

"Verhauen" tut's aber immer noch der Entwickler :)

Außerdem hat auch ein guter Entwickler eigene QA (ist auch bitter nötig, denn Publisher-QA kann manchmal schon extrem nervtötend sein. Bei manchen ist es fast so als ob beim Publisher in der QA nur Praktikanten oder Schüler sitzen, die nicht mal fähig sind ein Problem linguistisch verständlich zu beschreiben).

CEO
2007-07-22, 02:47:24
So habe mir Puzzle League gekauft. Ziemlich cool das game.

Quaker
2007-07-22, 13:28:08
"Verhauen" tut's aber immer noch der Entwickler :)

Außerdem hat auch ein guter Entwickler eigene QA (ist auch bitter nötig, denn Publisher-QA kann manchmal schon extrem nervtötend sein. Bei manchen ist es fast so als ob beim Publisher in der QA nur Praktikanten oder Schüler sitzen, die nicht mal fähig sind ein Problem linguistisch verständlich zu beschreiben).
Das ändert nichts an der Tatsache das Ubisoft Schuld daran ist ein halbfertiges Spiel in die Läden zu bringen.
Der Publisher setzt auch die engen Termine in denen das Spiel raus muss - ob fetig oder nicht --> siehe Nanostray 1. (ein Grund dass Shinen nun das Nanostray 2 Projekt selbst finanziert...)
Also nicht nur die Entwickler sind Schuld, ev. wollten sie ja mehr Zeit um das Spiel bugfrei zu machen, die sie aber vom Publisher nicht bekommen haben.
Ein Interview mit den Entwickler würde mich daher sehr interessieren.

Call of Duty DS : http://media.ds.ign.com/media/948/948557/vids_1.html

Turiz
2007-07-22, 14:36:49
Ich habe mir am Montag jetzt Final Fantasy 3, statt Mario&Luigi gekauft, weil letztes nicht mehr da war.

Kann mir das mal einer mit den Berufen erklären? Ich blicke da nicht so ganz durch.

Ich habe jetzt Berufe bekommen und habe aus einem Charakter einen Krieger gemacht. Dabei legt er ja alle Ausrüstungen ab. Dann habe ich ihm die Rüstung wieder angelegt.

Wenn ich ihm jetzt ein Schwert geben will, dann >sinkt< der Wert bei Angriffskraft von 20 auf 17. Wenn ich ihn aber ohne Schwert kämpfen lasse, dann macht dieser >deutlich< weniger Schaden als mit dem Schwert?!?!

Das raffe ich irgendwie noch nicht so ganz. Ist auch mein erstes FinalFantasy, daher kenne ich mich da nicht so aus. ;)
Wenn du dir den Statusbildschirm anschaust, siehst du einen Pfeil der nach einem Berufswechsel nach unten zeigt. Nach ein paar Kämpfen ist der weg und deine Skills steigen wieder.

Turiz
2007-07-22, 14:39:14
So habe mir Puzzle League gekauft. Ziemlich cool das game.
Es gibt ein Rollenspiel (Puzzle Quest) das dieses Puzzeln als Kampfsystem nützt. Tolles Game. Leider schlafen die Publisher bei uns wieder einmal. Ich hoffe es erscheint doch noch.

maximAL
2007-07-22, 15:39:21
Aber der Publisher und der ist nunmal verantwortlich für die Qualitätssicherung!
und bei einem NDS spiel ist letztendlich immernoch nintendo für die qualitätssicherung verantwortlich. eigentlich wird da jedes spiel auf technische unzulänglichkeiten geprüft, mir absolut schleierhaft, wie das mit den abstürzen da durchkam.

tokugawa
2007-07-22, 16:03:25
und bei einem NDS spiel ist letztendlich immernoch nintendo für die qualitätssicherung verantwortlich. eigentlich wird da jedes spiel auf technische unzulänglichkeiten geprüft, mir absolut schleierhaft, wie das mit den abstürzen da durchkam.

So kann man das nicht sagen.

Idealerweise (und das ist auch üblich so) gibt's hier drei Stufen:

- Entwickler-QA: Klar, bevor man Milestones an den Publisher submittet sollte man sichergehen dass die Milestone-Features alle drin sind (stehen ja im Vertrag)
- Publisher-QA: Die fängt meistens erst gegen Ende des Projekts (Beta-Phase) an. Ist ein gewisses Ping-Pong-Spiel. Irgendwann sagt die QA dann "ok"
- Plattform-QA: Das ist dann der technische Check von Nintendo/Sony/Microsoft. Hier geht's allerdings nicht so sehr um QA im Sinne von Bugs (obwohl Bugs, wenn sie gefunden werden, auch zu einem Submission Failure führen können), sondern mehr um zu checken ob technische Richtlinien eingehalten werden, d.h. User Interface-Sachen - z.B. dass man User-Interface-Elemente nicht zu nah am Rand - also in der "Safe Area" - platzieren darf, oder etwa auf Sony-Plattformen dass für die Regionen SCEA und SCEE (Amerika und Europa) im Gegensatz zu Japan der "X-Knopf" der Hauptknopf ist (in Japan ist es der "O-Knopf"); oder auch generell die Texte die verwendet werden sollen für Standardvorgänge wie Speichern/Laden. Da gibt's ziemlich strenge Checklisten dafür.

In gewisser Weise ist also die gesamte Kette "verantwortlich". Da hat man wohl durch die Bank geschlafen.

Ich persönlich bin jedenfalls auch enttäuscht, da Siedler 2 eigentlich mein Lieblings-Siedler ist (die späteren haben mir überhaupt nicht mehr gefallen).

Luke Undtrook
2007-07-22, 16:58:00
Dann muß Sony bei MGS3 Subsistence in Europa geschlafen haben. O ist dort der Bestätigeknopf. Und die miese Kamera hätte ich bei Snake Eater auch gleich mitgebannt

Ganon
2007-07-24, 11:06:43
Also bisher fesselt mich FinalFantasy 3 nicht so. Naja. Mal sehen, vllt. wird's ja noch besser im Verlauf. ;)

MagicMat
2007-07-24, 14:28:03
So, habe nun gut 6 Wochen mein NDS Lite und bin sehr zufrieden. Gehirnjogging und New Super Mario Broth. sind sehr nett, besonders die Minispielchen gefallen meiner Freundin. Absolut gefesselt hat mich allerdings Castlevania: Dawn of Sorrow. Wirklich super und zum Glück noch nicht ganz so sammellastig (Seelen), als das es schon langweilig werden würde. Waren die 20 Euro bei Amazon mehr als Wert.

In den USA war ich auf der Suche nach Resident Evil, aber das war wirklich nirgends zu bekommen. Weder LA,LV,SF oder in irgendwelchen Outlets bei EBGames. Mal schauen was ich mir alternativ demnächst zulege. Werde mich mal auf die Suche nach Advanced Wars begeben...

fizzo
2007-07-30, 11:07:12
Viva Pinata (Xbox 360) für Nintendo DS

30.07.07 - Die Simulation Viva Pinata (Xbox 360) von Rare wird für Nintendo DS umgesetzt. Das meldet Kotaku unter Berufung auf eine Präsentation auf der Comic-Con.

Rare will das Originalkonzept umsetzen und es durch eine Draufsicht ergänzen. Ebenso soll die Steuerung verbessert werden. Release: TBA

www.gamefront.de

Quaker
2007-07-30, 11:20:10
So habe mir Puzzle League gekauft. Ziemlich cool das game.
Muss wohl wirklich ein tolles Game sein, hast Du den Online Modus schon ausprobiert?
Bei planetds.de hat es satte 89% bekommen und bei mag64.de 81%.
Von dem her muss ich da wohl auch noch reinschauen. :)

Ringwald
2007-07-30, 18:12:37
Also bisher fesselt mich FinalFantasy 3 nicht so. Naja. Mal sehen, vllt. wird's ja noch besser im Verlauf. ;)

Ich hab mir FF3 fur den Urlaub besorgt :smile:
Bin auch richtig gefesselt :D
Der Anfang ist aber schon lahm was sich aber spater andert.
Das gute imo dran ist auch das es ein richtig schon schweres FF ist.
Also FF anfanger sollten mit diesen Spiel extrem uberfordert sein weil man schon wissen muss an welcher stelle man wieder leveln muss oder in welchen gebieten Schatze mit guter Ausrustung zu finden sind und sich das Absuchen der Gebiete/Gebaude lohnt :smile:
Andererseits ist die Presentation der Kampfe und Story Szenen etwas mau (ich weiss das der DS kein Hardwarekiller ist aber ein paar Kamerafahrten waren doch drinn gewessen :( ) wo ich mir besserung fur FF4 erhoffe.

Aufjedenfall hat es sich gelohnt :up:

PS: Srz das ich keine Umlaute benutzt habe aber die Tastatur hat nunmal keine :frown:

The Cell
2007-07-30, 20:44:27
Hmpf...

Gibt es eigentlich noch einen Laden, in dem Pokémon Diamant oder Perl nicht ausverkauft ist?
Habe mir gerade die Hacken blutig gelaufen und überall erntete ich das gleiche Kopfschütteln... :(

Nintendo ist blöd! :D

dildo4u
2007-07-30, 20:47:13
Level 5 bringt 3 Dragon Quest Remakes für den DS.

"In einem japanischen Magazin wurden nun drei Dragon Quest Remakes für den Nintendo DS angekündigt. Dabei handelt es sich um die Teile Dragon Quest IV, Dragon Quest V und Dragon Quest VI. Weitere Infos sind bislang nicht bekannt, erste Bilder findet ihr in der Mediagallery."

http://www.consolewars.de/news/17403/3x_dragon_quest_fuer_den_ds/

MSABK
2007-07-30, 20:49:13
Gibt es gute Nintendo DS seiten mit Testberichten?

Quaker
2007-07-30, 20:57:13
Gibt es gute Nintendo DS seiten mit Testberichten?
mag64.de finde ich persönlich die Site mit den besten Berichten, da sie erst den Bericht rausbringen wenn sie das Spiel vollständig durchgezockt haben, was natürlich meistens lange dauern kann und die Test meistens mit reichlich Verspätung kommen.
Ansonsten gibt es noch PlanetDS oder auch http://www.4players.de/ finde ich recht gut.
Sehr aktuell sind natürlich die Berichte von IGN.com, aber bin da öfters geteilter Meinung was die Berichte angeht.

fizzo
2007-07-30, 20:58:30
http://www.youtube.com/watch?v=Xp7Be1qsblI

http://www.youtube.com/watch?v=eC-3HoPOD9I&mode=related&search=

;)

edit: upsa, dachte MSABK sucht einen testbericht...

fizzo
2007-07-30, 21:01:11
doppelpost

Heimatsuchender
2007-07-30, 21:43:08
Hmpf...

Gibt es eigentlich noch einen Laden, in dem Pokémon Diamant oder Perl nicht ausverkauft ist?
Habe mir gerade die Hacken blutig gelaufen und überall erntete ich das gleiche Kopfschütteln... :(

Nintendo ist blöd! :D


Also. Bei uns im Saturn liegen die. Allerdings interessieren sie mich nicht.


tobife

dildo4u
2007-07-30, 21:46:21
Die Pokemon DS Verkäufe sind echt abartig schon 10Mio Weltweit obwhol es das Game in Europa erst seit Freitag gibt. :eek:


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=175676

das_Apo
2007-08-01, 12:42:22
Video zu Ninja Gaiden DS:
http://www.gametrailers.com/player/22998.html

Irgendwie macht es auf mich den Eindruck, daß es typisch Ninja Gaiden schwer wird.

Goser
2007-08-01, 15:44:58
Video zu Ninja Gaiden DS:
http://www.gametrailers.com/player/22998.html

Irgendwie macht es auf mich den Eindruck, daß es typisch Ninja Gaiden schwer wird.

sieht ja mal sehr interessant aus, werd das game mal vormerken.

Saw
2007-08-01, 16:07:10
Video zu Ninja Gaiden DS:
http://www.gametrailers.com/player/22998.html

Irgendwie macht es auf mich den Eindruck, daß es typisch Ninja Gaiden schwer wird.
Kann es sein, dass man das DS für das Spiel anders in der Hand halten muss als üblich?

dildo4u
2007-08-01, 16:09:49
Jup gibt einige DS Games die man so zocken muss z.B Gehirnjogging,Hotel Dusk etc.

Quaker
2007-08-04, 00:02:36
Wieder mal ein paar neue Pics von Panzers Tactics auf IGN.com
http://media.ds.ign.com/media/823/823692/imgs_1.html

Ich freu mich drauf. :)

Quaker
2007-08-06, 23:35:54
Quake 3 Arena
http://ds.ign.com/articles/810/810648p1.html

Na, dann bin ich mal gespannt. :)

dildo4u
2007-08-06, 23:39:20
Dauert whol noch erst soll ja Orcs & Elves von id für den DS kommen.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/NDS/9290/67476/Orcs_&_Elves.html

In zusammenarbeit mit EA. *würg*

Quaker
2007-08-07, 11:39:51
Dauert whol noch erst soll ja Orcs & Elves von id für den DS kommen.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/NDS/9290/67476/Orcs_&_Elves.html

In zusammenarbeit mit EA. *würg*
Ja, darauf bin ich auch sehr gespannt, wenn sich Carmack wirklich ernsthaft mit dem DS auseinander setzt werden wir wohl bald sehen was auf dem DS wirklich alles möglich ist.

Ringwald
2007-08-07, 17:12:10
Ja wie geil ist das den, hab letztens noch von geschwarnt wie geil es ware Q3 auf dem DS zu haben :biggrin:

Saw
2007-08-07, 17:44:11
Ja, darauf bin ich auch sehr gespannt, wenn sich Carmack wirklich ernsthaft mit dem DS auseinander setzt werden wir wohl bald sehen was auf dem DS wirklich alles möglich ist.
Hoffentlich werden es nicht einfachere 1 zu 1 Umsetzungen von Doom 1 & Co.
Es sollte dann schon was spezielles von id für den DS kommen.

Quaker
2007-08-07, 20:58:01
Hoffentlich werden es nicht einfachere 1 zu 1 Umsetzungen von Doom 1 & Co.
Es sollte dann schon was spezielles von id für den DS kommen.
Naja, wenns gut gemacht ist, ist mir ne 1:1 Umsetzung egal - war ja bei Siedler, Anno usw. nicht anders...

dildo4u
2007-08-08, 01:23:44
Orcs & Elves DS QuakeCon 07 Developer Walkthrough HD

http://www.gametrailers.com/player/23284.html

Quaker
2007-08-12, 23:59:46
Neuer Trailer zu Panzer Tactics : http://www.gametrailers.com/player/23411.html

dildo4u
2007-08-13, 00:13:24
COD4 für den DS. :eek: Die nutzen echt jede Konsole maximal aus. :up:

http://ds.ign.com/articles/812/812216p1.html

The Cell
2007-08-13, 06:45:54
COD4 für den DS. :eek: Die nutzen echt jede Konsole maximal aus. :up:

http://ds.ign.com/articles/812/812216p1.html

Ich bin offiziell beeindruckt. =)

Danke für den Link!

Klingone mit Klampfe
2007-08-15, 11:52:52
http://www.welt.de/webwelt/article1089947/Neues_Nintendo-Spiel_soll_schoen_machen.html

Öhm, ja. Warum fühle mich seltsamerweise nicht von diesem Spiel angesprochen? :uponder:

Goser
2007-08-15, 20:14:41
http://www.welt.de/webwelt/article1089947/Neues_Nintendo-Spiel_soll_schoen_machen.html

Öhm, ja. Warum fühle mich seltsamerweise nicht von diesem Spiel nicht angesprochen? :uponder:

rofl, oh man Nintendo steht seit einiger Zeit wirklich mal für Inovationen!

maximAL
2007-08-26, 14:13:45
ich muss mal ganz dumm fragen, ob nintendo es inzwischen fertig gebracht hat, irgendein online-angebot für den DS zur verfügung zu stellen - abseits der multiplayer-modi diverser spiele natürlich.
prinzipiell dürfte es ja kein problem sein, demos etc. online zu verteilen, wenn ich mich recht erinnere gabs das ja auch auf der letztjährigen GC.
aber angesichts der wenig informativen seiten von nintendo nehme ich mal an, dass da immernoch nichts geht?

Heimatsuchender
2007-08-26, 14:16:31
ich muss mal ganz dumm fragen, ob nintendo es inzwischen fertig gebracht hat, irgendein online-angebot für den DS zur verfügung zu stellen - abseits der multiplayer-modi diverser spiele natürlich.
prinzipiell dürfte es ja kein problem sein, demos etc. online zu verteilen, wenn ich mich recht erinnere gabs das ja auch auf der letztjährigen GC.
aber angesichts der wenig informativen seiten von nintendo nehme ich mal an, dass da immernoch nichts geht?



Soviel ich weiß, gibt es da nichts. So wie bei Sony. PSP-Demos sind ja auch Mangelware.


tobife

tokugawa
2007-08-26, 15:54:26
ich muss mal ganz dumm fragen, ob nintendo es inzwischen fertig gebracht hat, irgendein online-angebot für den DS zur verfügung zu stellen - abseits der multiplayer-modi diverser spiele natürlich.
prinzipiell dürfte es ja kein problem sein, demos etc. online zu verteilen, wenn ich mich recht erinnere gabs das ja auch auf der letztjährigen GC.
aber angesichts der wenig informativen seiten von nintendo nehme ich mal an, dass da immernoch nichts geht?

Man muß unterscheiden zwischen "online spielen" (über die Nintendo Wi-Fi Connection). Hier braucht man logischerweise eine eigene DS Card (sprich, ein Spiel). Die Nintendo WFC ist auch tatsächlich primär für's online-spielen gedacht und nicht für Spiele-Downloads.

Das was es auf der GC letztes Jahr gab war kein "Online-Downloaden" im Sinne von "aus dem Internet", sondern benutzte die sogenannte Download-Play-Funktion des DS. Hier wird quasi ein Spiel inklusive Spieldaten übertragen über WLAN. Benutzt wird dies normalerweise für Multiplayer-Spiele, wo dann Leute nur eine Karte brauchen, und trotzdem gegeneinander spielen können (z.B. Metroid Prime Hunters). Hier wird dann immer nur der gespielte "Level" übertragen von DS zu DS. So ähnlich war's auf der GC - dort stand dann einfach ein WLAN-Hotspot, der über die Download-Play-Funktion Demos verteilte.

Spieledownloads direkt auf den DS über's Internet wird's denk ich nicht geben (wenn ich mich nicht irre könnte die Firmware des DS das derzeit gar nicht, da Download-Play ein ziemlich eigenes Protokoll verwendet. Man müsste wenn dann seinen WLAN-Accesspoint/Router modifizieren dass es dieses propietäre Protokoll spricht - mit anderen Worten, man müsste sich sowas zusammenbauen wie auf der letztjährigen GC rumgestanden ist).

Auch würde über Download-Play das Spiel nur in den Arbeitsspeicher geladen - beim Ausschalten wäre das Demo schon wieder weg.

Ganon
2007-08-26, 16:01:18
Auch würde über Download-Play das Spiel nur in den Arbeitsspeicher geladen - beim Ausschalten wäre das Demo schon wieder weg.

Vllt. mal irgendwann über die Wii...

tokugawa
2007-08-26, 17:18:03
Vllt. mal irgendwann über die Wii...

Stimmt, das ist möglich, daran hab ich gar nicht gedacht!

maximAL
2007-08-26, 18:38:58
Das was es auf der GC letztes Jahr gab war kein "Online-Downloaden" im Sinne von "aus dem Internet", sondern benutzte die sogenannte Download-Play-Funktion des DS.
mir ist schon klar, wie das funktioniert. nichtsdestotrotz könnte das auch so angeboten werden, wenn nötig über zusätzliche software.

Auch würde über Download-Play das Spiel nur in den Arbeitsspeicher geladen - beim Ausschalten wäre das Demo schon wieder weg.
auch das ist mir klar und würde ja nicht weiter stören.

ich wär ja schon glücklich, wenn man derartige stationen in ein paar großen märkten aufstellt. aber nein...

Ringwald
2007-08-26, 22:44:14
Du kannst ja auf dein PC auch so ein Server starten, obs ganz so legal ist weiß ich nicht. Ich denke mal das es sich so ziemlich in der Grauzone bewegt...

tokugawa
2007-08-26, 23:45:52
mir ist schon klar, wie das funktioniert. nichtsdestotrotz könnte das auch so angeboten werden, wenn nötig über zusätzliche software.


In der Form dass man eine DS Cartridge drinhat, die halt (wie beim Browser) die WLAN-Verbindung dann nutzt im ins "echte" Internet zu kommen um dann Spiele/Demos runterzuladen und dann auch auf dem integrierten Flashspeicher der DS Cartridge speichert (ähnlich wie beim DS/GBA MP3 Player), würde das ja gehen.

Ich frage mich nur wie diese DS Cartridge dann verkauft wird. Ich mein, das wär dann im Prinzip eine Flashcartridge mit Downloadsoftware drauf, also im Prinzip eine Anwendung (wie der Browser). So würd's aber auf jeden Fall gehen, aber das ist halt mit zusätzlichen Kosten verbunden (diese Anwendung müsste man ja auch kaufen da diese sicher nicht gratis angeboten würde).

"Out-of-the-Box" könnte es der DS jedenfalls nicht.


auch das ist mir klar und würde ja nicht weiter stören.

ich wär ja schon glücklich, wenn man derartige stationen in ein paar großen märkten aufstellt. aber nein...

In Japan ist das ziemlich weit verbreitet - Deutschland, bzw. Europa ist irgendwie noch nicht soweit, scheint mir. Ist aber irgendwie symptomatisch bzw. ein prinzipielles Problem.

maximAL
2007-08-27, 00:21:27
In der Form dass man eine DS Cartridge drinhat, die halt (wie beim Browser) die WLAN-Verbindung dann nutzt im ins "echte" Internet zu kommen um dann Spiele/Demos runterzuladen und dann auch auf dem integrierten Flashspeicher der DS Cartridge speichert (ähnlich wie beim DS/GBA MP3 Player), würde das ja gehen.
warum so kompliziert? die variante mit dem nur im RAM gehalteten demo würde mir für den anfang ja völlig reichen.
das es geht, beweisen ja die existierenden download - stationen. mehr als ein 08/15 rechner mit wlan wird das auch kaum sein.

tokugawa
2007-08-27, 00:38:21
warum so kompliziert? die variante mit dem nur im RAM gehalteten demo würde mir für den anfang ja völlig reichen.
das es geht, beweisen ja die existierenden download - stationen. mehr als ein 08/15 rechner mit wlan wird das auch kaum sein.

Das was du jetzt meinst ist Download Play. Das ist ein ziemlich propietäres Protokoll, und ich glaube nicht dass Nintendo das als PC-Software freigeben würde. Aber wenn doch, ja, dann wär das einfach.

Aber:
Das was du vorhin im ersten Posting meintest, klang für mich danach, als würdest du aus dem Internet Demos downloaden wollen (ähnlich wie das theoretisch auf der PSP geht). Vielleicht meintest du das nicht, es klang aber so (Stichwort "Online Demos". Download Play ist für mich nicht "Online", sondern eher lokal Ad-Hoc). In diesem Fall bräuchte man zusätzliche Software da das der DS nicht "out-of-the-box" könnte. Und für den Fall dass man sowieso ein Zusatzprogramm dafür braucht, also eine DS Cartridge, dann kann man auch gleich ein bisserl Flashspeicher einbauen damit man die Demos auch zwischenspeichern kann.

tokugawa
2007-08-31, 04:36:14
Mal ein bisschen Spam in eigener Sache:

Undercover: Doppeltes Spiel ist draussen! Hier gibt's einen Trailer: http://www.gametrailers.com/player/24349.html

Ringwald
2007-08-31, 10:46:47
Wieso in eigener Sache?
Arbeitest du etwa für dieses Studio :biggrin:

Ganon
2007-08-31, 11:03:19
Wieso in eigener Sache?
Arbeitest du etwa für dieses Studio :biggrin:

Soweit ich weiß, ja.

Wie dem auch sei, ich warte auf Testberichte :D Meine Kollegin hat das Spiel auch schon ins Auge gefasst.

kloffy
2007-08-31, 12:43:02
Mal ein bisschen Spam in eigener Sache:

Undercover: Doppeltes Spiel ist draussen! Hier gibt's einen Trailer: http://www.gametrailers.com/player/24349.html
Schaut super aus, gratuliere zur Fertigstellung.

Edit: Die ersten Wertungen (http://www.n-games.de/ds/spiel-home.php?spnr=550) sind auch gut, das ist ein starker Kaufkandidat.

tokugawa
2007-09-01, 00:42:04
Wieso in eigener Sache?
Arbeitest du etwa für dieses Studio :biggrin:

Ja.

dogmeat
2007-09-01, 00:47:35
Sagt mal wie sieht das aus mit Gewährleistung/Garantie wenn mein DS Pixelfehler aufweist? Hab genau 1 im oberen Screen.

Ringwald
2007-09-01, 01:06:27
Ja dann wünsch ich viel Erfolg und gute Absatzzahlen :smile:

Ganon
2007-09-01, 08:35:36
Sagt mal wie sieht das aus mit Gewährleistung/Garantie wenn mein DS Pixelfehler aufweist? Hab genau 1 im oberen Screen.

Der DS wird immer getauscht, auch mit nur einem Pixelfehler.

dogmeat
2007-09-01, 17:20:11
Der DS wird immer getauscht, auch mit nur einem Pixelfehler.
Auch problemlos im Laden(bei mir MediaMarkt)? Will nämlich sofort nen Ersatz haben und nicht wochelang warten.

Ganon
2007-09-02, 17:52:42
@dogmeat

Weiß nicht, probiere es aus ^^

Ganon
2007-09-02, 19:05:12
Ich habe mir am Freitag doch noch "Undercover: Doppeltes Spiel" geholt. Ich hatte einfach Geld in der Tasche und dachte mir das ich es einfach mal testlos kaufe :D

Also mal ein kleines Review dazu:

Erst mal handelt es sich um ein reinrassiges Adventure. Es geht darum das euch Verrat angehängt wird und ihr nun eure Unschuld bewiesen werden muss.

Das besondere bei diesem Adventure ist, das ihr hier 2 Personen steuert und immer zwischen diesen hin und herschalten könnt. Denn einige Sachen könnt ihr nur mit einer Person machen und manchmal muss man auch mit beiden "gleichzeitig" arbeiten.

Die Grafik wirkt auf Screenshots echt genial für einen DS. Wenn man das Spiel spielt ist die Grafik zwar immer noch gut, aber nicht mehr so umwerfend. Keine Frage, die Hintergründe sind sehr gut vorrendert und detailreich, aber leider auch ziemlich statisch. Das einzige was sich bewegt sind die Spielfiguren, mehr nicht. Hier hätte ich mir etwas mehr Bewegung gewünscht. Die Charaktere sind flüssig animiert.

Die Funktionen des DS wurden gut ausgenutzt. Man steuert die Charaktere komplett über das Touchscreen. Nur Charakterwechsel, Inventar und Karte werden über Tasten aufgerufen. Was mir besonders gefallen hat ist, das man über die Karte schnell zu den einzelnen Bereichen wechseln kann, ohne lange rumzulaufen. Weiterhin kann man sich über eine Taste alle Aktionpunkte anzeigen lassen, womit ewiges absuchen des Bildschirms hinfällig wird.

Was ich etwas schade finde, ist der recht spärliche Sound. Denn was man 99% des Spiels hört sind nur die Schritte der Charaktere. Diese sind zwar vielfältig, je nach Untergrund, aber etwas mehr wäre schon besser gewesen. Sei es Wind, Vögel oder sonst irgendwas. Sprachausgabe gibt es nicht, was ich aber nicht negativ finde, denn wir reden hier ja von einem DS-Spiel. ;)

Die Musik ist leider auch nur zweckmäßig. Diese düdelt immer vor sich hin und fängt dann irgendwann von vorne an. Imo tritt die Musik zu stark in den Hintergrund und gerade bei storyrelevanten Szenen und dem Ende, hätte ich mir doch schon dramatische Musik gewünscht. Leider spielt in diesen Szenen meist gar keine Musik.

Für die Spielzeit hat das Spiel leider keinen Spielzeitzähler, jedoch konnte es mich ein WE beschäftigen. Habe es Freitag gekauft und bin heute fertig geworden und habe doch schon länger gespielt am Tag. Ich schätze die Spielzeit man so auf 5-10 Stunden, also ungefähr "Another Code" Niveau aber deutlich unter "Hotel Dusk".

Ansonsten ist die Story motivierend und hält einen bei Laune. Die Rätsel sind moderat. Sie sind also nicht zu leicht und nicht zu schwer. Das ist natürlich personenabhängig. Der Punkt das man sich Aktionspunkte anzeigen lassen kann, verhindert hier langes suchen. Das ist auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite natürlich ein Spielzeitkiller. Bin der Sache also neutral eingestellt. :)

Zur Gesamtwertung. Insgesamt ist es ein solides Adventure. Ich würde es ungefähr auf dem Niveau von "Another Code" einordnen. Das Feature, das man mit 2 Personen spielt, würde es zwar höher heben, aber leider wertet der Sound die Sache doch stark wieder ab. Storyszenen sind so leider nur halb so spannend und an sich würde gar kein Sound nicht viel am jetzigen Spiel ändern.

Also wem Another Code gefiel, dem wird Undercover auch gefallen :) An Hotel Dusk kommt es nicht ran. Ich fand Hotel Dusk spannender und es hatte auch mehr reine Spielzeit. Deswegen "nur" Another Code Niveau, welches ja nun auch nicht schlecht ist.

Adventure-Fans können mit dem Titel nicht viel falsch machen, aber Leute die mit Another Code und Hotel Dusk schon nichts anfangen konnten, sollten auch von diesem Titel die Finger lassen.

Ein Nachfolger ohne die Kritikpunkte oben, würde ich mir garantiert auch kaufen :)

Ringwald
2007-09-02, 19:52:05
Versteh ich richtig das es keine Musik im Spiel gibt?

Ganon
2007-09-02, 19:54:31
Versteh ich richtig das es keine Musik im Spiel gibt?

Doch doch, schon. Aber diese ist eher unauffällig und zweckmäßig, wie ich geschrieben habe. Manchmal auch gar keine Musik oder die selbe Musik, gerade in wichtigen Momenten. Das ist insgesamt sehr schade.

Wie gesagt. Der größte Kritikpunkt ist der Sound.

dogmeat
2007-09-02, 20:53:10
Der DS wird immer getauscht, auch mit nur einem Pixelfehler.
Wie durch ein Wunder ist der Pixelfehler heut morgen verschwunden:biggrin:

Quaker
2007-09-02, 21:41:14
Doch doch, schon. Aber diese ist eher unauffällig und zweckmäßig, wie ich geschrieben habe. Manchmal auch gar keine Musik oder die selbe Musik, gerade in wichtigen Momenten. Das ist insgesamt sehr schade.

Wie gesagt. Der größte Kritikpunkt ist der Sound.
Danke erstmal für das erste Review, nach Deinem geschriebenen warte ich erstmal ab - denn von Another Code war ich im Nachhinein doch eher entäuscht und habe es auch wieder verkauft.
Bin jetzt im Moment am 2.Teil von Phoenix Wright dran, diese Teile finde ich wirklich toll und spannend.
Vorallem die Musik und Dramatik find ich geil - auch die Spiellänge ist übersurchschnittlich.
Gute Musik ist eigentlich fast das wichtigste und Sprachausgabe wäre für den DS auch locker drin, wie man an Ankh sieht.

Ringwald
2007-09-02, 21:42:44
Hmm.. dann muss ichs mir noch überlegen da Musik für mich sogar sehr wichtig ist!

Quaker
2007-09-02, 22:07:46
Das neue Worms scheint ganz gut zu sein.
Vorallem der Online Mode muss toll sein.
http://ds.ign.com/articles/817/817155p1.html

Auch Jam Session wird irgendwie immer interessanter, ich liebe den DS einfach für seine "schrägen" Sachen. :)
http://media.ds.ign.com/media/892/892095/vids_1.html

Und auch Tiger Woods mag recht gut auf dem Doppel Schrim zu überzeugen :
http://ds.ign.com/articles/816/816060p2.html

Der DS läuft ja im Moment extrem zur Hochform auf - wenn man bedenkt was noch so alles kommt...
Vorallem grafisch und soundtechnisch merkt man langsam dass doch mehr im DS steckt als zuvor von den meisten angenommen wurde.

tokugawa
2007-09-02, 23:26:31
Danke für das Review! Wie haben dir die Minigames (Morsen, Bombe entschärfen, Darts) gefallen?

Ich kann nur sagen dass das ganze Spiel in 32 MB schon ziemlich dicht gepackt wird (da sind einige technische Tricks in dem Spiel verwendet worden um das hinzukriegen)... klar, mit 64 oder 128 MB hätte man sich Sprachausgabe noch und nöcher leisten können :)

Quaker
2007-09-02, 23:42:11
Danke für das Review! Wie haben dir die Minigames (Morsen, Bombe entschärfen, Darts) gefallen?

Ich kann nur sagen dass das ganze Spiel in 32 MB schon ziemlich dicht gepackt wird (da sind einige technische Tricks in dem Spiel verwendet worden um das hinzukriegen)... klar, mit 64 oder 128 MB hätte man sich Sprachausgabe noch und nöcher leisten können :)
Na, dann kann man sicher je nach Erfolg auf einen bombastischen Nachfolger hoffen. :)
Was ich aber noch schade finde, dass das Spiel bei 8-10 Std. Spielzeit zum Vollpreis (40€) verkauft wird, denn der Wiederspielwert wird wahrscheindlich auch nicht allzu gross sein.
Bei Another Code hatte es wenigstens 2 Enden, aber selbst dieses Spiel hätte ich nicht ein zweites Mal durchspielen können...

tokugawa
2007-09-02, 23:49:20
Na, dann kann man sicher je nach Erfolg auf einen bombastischen Nachfolger hoffen. :)
Was ich aber noch schade finde, dass das Spiel bei 8-10 Std. Spielzeit zum Vollpreis (40€) verkauft wird, denn der Wiederspielwert wird wahrscheindlich auch nicht allzu gross sein.
Bei Another Code hatte es wenigstens 2 Enden, aber selbst dieses Spiel hätte ich nicht ein zweites Mal durchspielen können...

Keine Ahnung... gab schon manche beim Publisher, in der Presse oder sonstwo die gemeint haben das Dart-Minigame ist verdammt suchterregend :)