PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread //TEIL 15


Seiten : 1 [2] 3 4

NameLessLameNess
2007-06-11, 07:28:39
Heute ist nun der 11. Juni.

Bin gespannt was Sony uns präsentieren wird.
ich bin ja auch soooooo gespannt. nun, wenigstens ein bischen. zum glück hab ich netz auf der arbeit ums zu verfolgen :rolleyes:

Jesus
2007-06-11, 08:40:40
Neues zu Killzone PS3:

Deferred rendering in Killzone 2
Michal Valient, Guerrilla-Games

Next generation gaming brought high resolutions, very complex environments and large textures to our living rooms. With virtually every asset being inflated, it's hard to use traditional forward rendering and hope for rich, dynamic environments with extensive dynamic lighting. Deferred rendering, on the other hand, has been traditionally described as a nice technique for rendering of scenes with many dynamic lights, that unfortunately suffers from fill-rate problems and lack of anti-aliasing and very few games that use it were published.

In this talk, we will discuss our approach to face this challenge and how we designed a deferred rendering engine that uses multi-sampled anti-aliasing (MSAA). We will give in-depth description of each individual stage of our real-time rendering pipeline and the main ingredients of our lighting, post-processing and data management. We'll show how we utilize PS3's SPUs for fast rendering of a large set of primitives, parallel processing of geometry and computation of indirect lighting. We will also describe our optimizations of the lighting and our parallel split (cascaded) shadow map algorithm for faster and stable MSAA output.

Take Away
The session will provide detailed overview and optimizations of modern rendering engine and parallel processing. Many of the topics are applicable for various gaming platforms.

CODING LECTURE

http://www.develop-conference.com/de...sessions.shtml

CEO
2007-06-11, 09:36:35
Neues zu Killzone PS3:

Wohl eher nichts neues.

micki
2007-06-11, 10:02:49
Neues zu Killzone PS3:
klingt interesant. ich hab schon seit einiger zeit die idee dass alles erstmal mit dem rsx gerendert wird und man dann die SPUs fuers defered shading nutzen koennte. durch die freiheit beliebig auf die pixel zuzugreifen hat man die moeglichkeit unmengen von optimierungen vorzunehmen.

Super-S
2007-06-11, 10:42:56
Ich hoffe das diese News nicht die 11.06->Offenbarung gewesen ist....

Waaaaaaaaah, die Xbox´ler träumen jetzt von Killzone...:D











(spielen alle ganz brav das exklusive Forza2)

CEO
2007-06-11, 10:50:55
klingt interesant. ich hab schon seit einiger zeit die idee dass alles erstmal mit dem rsx gerendert wird und man dann die SPUs fuers defered shading nutzen koennte. durch die freiheit beliebig auf die pixel zuzugreifen hat man die moeglichkeit unmengen von optimierungen vorzunehmen.

sagte ich ja das die SPE's dafür predästiniert sind.

The Agency MMO ist wohl das exclusive oder? Es ist doch für PC ebenfall geplant oder?

Edit: Wie kommt es das die PS3 version von Dirt! verschoben worden ist? auf September?

Edit: oops.

Mr. Cruise
2007-06-11, 11:46:35
sagte ich ja das die SPE's dafür predästiniert sind.

The Agency MMO ist wohl das Exclusive oder? Es ist doch für PC ebenfall geplant oder?

Edit: Wie kommt es das die PS3 version von Dirt! verschoben worden ist? auf September?

The Agency:
soweit ich weiß nicht Exklusiv

Dirt:
Du kennst die Antwort und stellst diese Frage trotzdem.
Wieso?

CEO
2007-06-11, 12:18:27
The Agency:
soweit ich weiß nicht Exklusiv

Dirt:
Du kennst die Antwort und stellst diese Frage trotzdem.
Wieso?

Bestätigung!? Meine Onlineshops melden nämlich kein verschieben.

Edit: erledigt. wegen Colin.

exclusive = eng.

Mr. Cruise
2007-06-11, 12:30:39
Bestätigung!? Meine Onlineshops melden nämlich kein verschieben.

Edit: erledigt. wegen Colin.

exclusive = eng.

I know, aber dann bitte klein;)

dildo4u
2007-06-11, 12:33:01
Es gibt jetzt ein The Agency Trailer mit Gameplay Szenen.

http://web115.silverline-s15.de/agency1.rar 141 mb

Verdammt witziger Stiel gefällt mir sofort erinnert mich an NOLF.

Dirty-Sánchez
2007-06-11, 12:48:44
So die tolle News von heute war dann wohl wirklich The Agency.

Zitat:
As for The Agency its a new studio under SOE and from the day we spent with them a new philosphy that seems to indicate they want to create some new energy around the SOE brand. They're doing the store as well mobile God OF War and Spiderman were surprisingly well done for mobile games.

As for my comments about 360 fans etc. etc. I've NEVER been an MMO person I dont like everquest or even WOW. But seeing this MMO using the Unreal 3 engine and the graphics like Team Fortress 2 and the spy theme, the humor, the vehicles, the ability to create your own spy organization...it had me psyched and it's just not something that's coming to the 360 any time soon. That to me is a killer PS3 hook and although it's not Kilzone 2, I said REAL TIME because we saw a level being played and not some CG movie that "represented" gameplay.
When we do the interview tomorrow I wanna know if this is pay per month cause that would suck. I wouldnt be against some micro transactions for weapons, cars, etc. But i dont wanna pay for the game and then a monthly fee on top of it for one game.

Qualle: Consolewars.de

Casketizer
2007-06-11, 12:59:53
Wenns das wirklich war, arm.
@Killzone 2
Ich finde die sollten sich mal mehr um den Inhalt als um die Technik kümmern. Für mich war Killzone einer der langweiligsten Shooter die ich je gespielt habe.

Ronin2k
2007-06-11, 13:08:15
spricht denn überhaupt noch was für ps3 o.O ist es denn nicht scho so, wenn man screens sieht überlege ich, sind das nu ps3 oder 360er screens....einheitsbrei bis auf paar exklusiv titel die noch lichtjahre entfernt sind...was ist nur aus meinem hobby geworden :/

Mr. Cruise
2007-06-11, 13:08:52
Wenns das wirklich war, arm.
@Killzone 2
Ich finde die sollten sich mal mehr um den Inhalt als um die Technik kümmern. Für mich war Killzone einer der langweiligsten Shooter die ich je gespielt habe.
Far Cry, Doom 3, HL² usw usf haben auch nicht grade von ihrer "tollen" Story gelebt.
Aber Recht hasse trotzdem:)
Aber auch Technik lässt sich verkaufen;)

edit:
weist du denn schon was vom Spiel das du glaubst das sie sich nciht darum kümmern?;)

Super-S
2007-06-11, 13:37:58
Ich bin schwer enttäuscht....

Am liebsten hätte ich ne neue alleskönnende Firmware gehabt ;(.

(del)
2007-06-11, 13:52:51
Enttäuschend.

Ich meine, das Spiel sieht wirklich gut und spaßig aus aber irgendwo erkenne ich dabei nicht die angedeutete Revolution darin und das die 360 Fans jetzt neidisch die Kinnlade runterfallen lassen, glaube ich auch nicht. Sieht mir nach einem Sam Fisher meets NOLF-Tussi aus. Nicht mehr und auch nicht weniger.

dildo4u
2007-06-11, 13:53:10
Was die PS3 braucht sind Games mher als alles andere und nun wird ein Neues angekündigt mir frischem Konzept und es wird wieder gemault.Und zur 360 da gibt immer noch kein exklusiv für die Konsole entwickletes MMO Game(FF11 ausgenommen da Multiplattform) also ja durchaus auf was die 360er neidisch sein können so das wär auch geklärt.Ich mein wozu den angeblich besten Online Service haben wenn er dann nicht auch Konsequent genutzt wird.

Mr. Cruise
2007-06-11, 13:54:58
Was die PS3 braucht sind Games mher als alles andere und nun wird ein Neues angekündigt mir frischem Konzept und es wird wieder gemault.
Es wird immer gejammert, egal was passiert!:cool:

CEO
2007-06-11, 14:23:33
Was die PS3 braucht sind Games mher als alles andere und nun wird ein Neues angekündigt mir frischem Konzept und es wird wieder gemault.Und zur 360 da gibt immer noch kein exklusiv für die Konsole entwickletes MMO Game(FF11 ausgenommen da Multiplattform) also ja durchaus auf was die 360er neidisch sein können so das wär auch geklärt.Ich mein wozu den angeblich besten Online Service haben wenn er dann nicht auch Konsequent genutzt wird.

WTF? Gibt es eine Nachfrage bei MMO's auf konsolen oder was? Baah. Ich für meinen Teil habe als allerletztes an ein MMO gedacht. World of Warcraft wäre kein Systemseller geworden und Agency wird es auch nicht. Also ich denke das am Argument, GAMES GAMES GAMES, an sich was dran ist aber sowas enttäuschendes... Das es für die Xbox360 nicht kommt juckt sowieso niemand, meine ich wenn ich mir FF oder PS so ansehe.

(del)
2007-06-11, 14:24:50
Was die PS3 braucht sind Games mher als alles andere und nun wird ein Neues angekündigt mir frischem Konzept und es wird wieder gemault.Und zur 360 da gibt immer noch kein exklusiv für die Konsole entwickletes MMO Game(FF11 ausgenommen da Multiplattform) also ja durchaus auf was die 360er neidisch sein können so das wär auch geklärt.Ich mein wozu den angeblich besten Online Service haben wenn er dann nicht auch Konsequent genutzt wird.
Ich will dir nicht zu nahe treten aber du hast schon mitbekommen was für ein Tamtam um dieses "Objekt" gemacht wurde? Und daran muss es sich denn auch messen lassen und auf den ersten Blick (!) sieht es eben alles andere als mega-hyper-geilomat aus. Spaßig, ja. Hübsch, ja. Neidobjekt für die 360-Fans, ganz sicher nein.

Mr. Cruise
2007-06-11, 14:32:43
Ich will dir nicht zu nahe treten aber du hast schon mitbekommen was für ein Tamtam um dieses "Objekt" gemacht wurde? Und daran muss es sich denn auch messen lassen und auf den ersten Blick (!) sieht es eben alles andere als mega-hyper-geilomat aus. Spaßig, ja. Hübsch, ja. Neidobjekt für die 360-Fans, ganz sicher nein.

Zeig mir Quellen wo so ein "tamtam" darum gemacht wurde?!

Das einzige wo so ein Tamtam darum gemacht wurde sind wieder die ganzen Freaks in den Foren usw. usf.
Und man sollte erstmal abwarten was aus diesem Spielprinzip wird bevor man "wiedermal" vorschnell etwas fertig macht.

@ CEO
Auch auf dem PC brauchte man Anlauf bis sich MMOs durchgesetzt haben, das wird auch Konsolen sicher nicht anders sein.
Und ich kann dir versicher, das es ncoh mit dieser Gen passieren wird.

PS: MMOs sind ebenfalls Games;)

dildo4u
2007-06-11, 14:33:45
Es wurde nur von einer Seite TamTam drum gemacht weil sie ein exklusives Interview zum Game haben.Den Rest haben sich die Leute schon selber zusammen gehypt das war keine offizielle Sache der Sony PR.

dildo4u
2007-06-11, 14:40:53
WTF? Gibt es eine Nachfrage bei MMO's auf konsolen oder was? Baah. Ich für meinen Teil habe als allerletztes an ein MMO gedacht.
Natürlich wozu Festplatte und Netzwerk Fähigkeiten in die "Next-Gen" Konsolen bauen wenn sie dann nicht genutzt werden.Und nicht jeder hat eine Abneigung gegen diese Art von Spielen(WoW erfolgreichtes PC Spiel aller Zeiten?!) ich z.B hab zur Zeit mit Herr der Ringe Online viel Spaß.

CEO
2007-06-11, 14:42:06
Natürlich wozu Festplatte und Netzwerk Fähigkeiten in die "Next-Gen" Konsolen bauen wenn sie dann nicht genutzt werden.Und nicht jeder hat eine Abneigung gegen diese Art von Spielen(WoW erfolgreichtes PC Spiel aller Zeiten?!) ich z.B hab zur Zeit mit Herr der Ringe Online viel Spaß.

Jo genau wie FF11 die Festplatte nach EU bringen sollte für die PS2 und Netzwerk usw... Schön das du mit LoTRO viel spaß hast nur zahlst du monatlich für. Konsolenspieler sind teilweise whiner und heulen wegen jedem kleinkram rum. UND BESTIMMT 100% um monatliche gebühren für MMO's. Tjo um evtl. vor allem gefeit zu sein was die konkurenz so vor hat.

[...]

MMO's remain a niche genre on consoles in Europe, THIS GEN!

YOU HEARD IT HERE FIRST!

Casketizer
2007-06-11, 14:52:13
Glaub auch nicht das MMOs in absehbarer Zeit auf Konsolen gross rauskommen.

dildo4u
2007-06-11, 14:56:21
Jo genau wie FF11 die Festplatte nach EU bringen sollte für die PS2 und Netzwerk usw... Schön das du mit LoTRO viel spaß hast nur zahlst du monatlich für. Konsolenspieler sind teilweise whiner und heulen wegen jedem kleinkram rum. UND BESTIMMT 100% um monatliche gebühren für MMO's. Tjo um evtl. vor allem gefeit zu sein was die konkurenz so vor hat.

Komischerweise sind bei der Online Konsole 360(60-70% gehen mit ihr Online) angeblich 80% der User die online gehen Gold User zahlen also schon jetzt bereitwillig für eine im Vergleich zum PC simpel Serverstruktur für Spiele( Egoshooter und Rennspiele) wofür auf dem PC keiner was zahlen würde.Also ich sehe nicht wirklich das Problem das es angeblich kein Markt für MMO auf den Konsolen gibt aufgrund der monatlichen Kosten.

CEO
2007-06-11, 15:06:22
Komischerweise sind bei der Online Konsole 360 angeblich 80% der User die online gehen Gold User zahlen also schon jetzt bereitwillig für eine im Vergleich zum PC simpel Serverstruktur.

Und? Wo ist das Problem? Bei der PS3 Community sind es 45% obwohl kostenlos. Das ist notwendig damit man Online gegeneinander antreten kann, alle andere bekommt man kostenlos, DEMOS usw. Du kennst die meinung einiger zu den 60€ p.A. was meinst du denn wenn es 180€ p.A. werden? Dann womoglich noch Preis des Games usw... Schließlich will niemand durch Werbung finanzierte SPAM MMO's.

Verstehst du was ich meine? Ich sage nicht das es unmöglich ist, aber es wird eine Hürde geben. Ich glaube außerdem das du mit LoTRO und einem PS3 pad nicht mehr soviel spaß hättest. Da die Tastatur und Maussteuerung der PS3 wohl ebenfalls einfach eine Umsetzung, zumindest der X/Y achsen ist.

GBL
2007-06-11, 15:10:33
http://img129.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-6021/loc364/55949_theagency2_122_364lo.jpg

ATOOOOOOOOOOOOOOMOWNAGE :ulol3:

dildo4u
2007-06-11, 15:10:40
Ich glaube außerdem das du mit LoTRO und einem PS3 pad nicht mehr soviel spaß hättest. Da die Tastatur und Maussteuerung der PS3 wohl ebenfalls einfach eine Umsetzung, zumindest der X/Y achsen ist.
Quark gerade bei einem RPG ist es total Banane ob Pad oder Maus.Und wenn es würde sicher Maus und Tastaturuntersützung auf der PS3 geben.

Zatoichi
2007-06-11, 15:10:50
Keine Ahnung was ihr habt? Die Idee an sich ist mal echt was anderes als Elfen und Orks. Wenn sich das gut spielt wird es sicher ein Kracher.....auf dem Pc^^ Wenn Agency da zeitglich erscheint, kauft das doch keiner für die PS3?

CEO
2007-06-11, 15:22:26
Quark gerade bei einem RPG ist es total Banane ob Pad oder Maus.Und wenn es würde sicher Maus und Tastaturuntersützung auf der PS3 geben.

Um die es ziemlich ruhig geworden ist btw. Außerdem gehe ich davon aus das du evtl. shortcuts usw. verwendest. Klar kann man ziemlich viel an einem pad mappen, alleine durch das digitalkreuz ergeben sich mindestens 16 ach was mit schultbuttons 32 möglichkeiten. nur das wäre dann eben overkill usw.

Ich meine zumindest das Starlancer verdammt gut auf der Dreamcast gelöst war. Fast alles aus der Tastatursteuerung hat es auf das Dreamcastpad geschaft.

Keine Ahnung was ihr habt? Die Idee an sich ist mal echt was anderes als Elfen und Orks. Wenn sich das gut spielt wird es sicher ein Kracher.....auf dem Pc^^ Wenn Agency da zeitglich erscheint, kauft das doch keiner für die PS3?

In der tat, ich meine es müsste ja sogar übergreifend spielbar sein, also ps3 und pc in einer "Welt" nur gab es damals schon so ein versuch mit FF11 und everquest war auch mal für konsole geplant wenn ich mich nicht irre. Daraus geworden ist allerdings nicht so viel.

Jesus
2007-06-11, 15:31:03
Enttäuschend.

Das Spiel [The Agency] nutzt übrigens auch die UE3 ;)

GBL
2007-06-11, 15:32:35
Gerade darum ist es ja so enttäuschend.
Sieht einfach nur nach crap aus.
Aus der UE3 kann man so viel mehr machen. (GoW).

Skusi
2007-06-11, 15:33:23
Quark gerade bei einem RPG ist es total Banane ob Pad oder Maus.Und wenn es würde sicher Maus und Tastaturuntersützung auf der PS3 geben.

Na das würde ich gerne mal sehen, wie man LotR und WoW ne Gamepadsteuerung verpasst.
Ich glaub schon das MMos auf Konsole gut sein können, aber sicher nur wenn sie von vornherein drauf abgestimmt sind.

CEO
2007-06-11, 15:36:08
Gerade darum ist es ja so enttäuschend.
Sieht einfach nur nach crap aus.
Aus der UE3 kann man so viel mehr machen. (GoW).

HUXLEY.

Zatoichi
2007-06-11, 15:37:11
Na das würde ich gerne mal sehen, wie man LotR und WoW ne Gamepadsteuerung verpasst.
Ich glaub schon das MMos auf Konsole gut sein können, aber sicher nur wenn sie von vornherein drauf abgestimmt sind.

Besonders weil es ja so scheint, als ob die Shooter Anteile "direkt" gesteuert werden. Wenn man da die Wahl hat, dann nimmt man doch die Maus..und EQ2 oder Wow mit Pad? Will das wirklich wer?

Mr. Cruise
2007-06-11, 15:37:38
Keine Ahnung was ihr habt? Die Idee an sich ist mal echt was anderes als Elfen und Orks. Wenn sich das gut spielt wird es sicher ein Kracher.....auf dem Pc^^ Wenn Agency da zeitglich erscheint, kauft das doch keiner für die PS3?
Nihct jeder PS3 User hat nen PC daheim stehen und nicht jeder hat dieses "ich muss alles was STrategie, RPG und sonst was" auf PC Gehirnbeschränkung in sich.

Jedes mal das selbe, doch trotzdem haben C&C und andere Titel mittlweeile eine gewissen Käuferschicht gefunden und das man immer noch nicht versteht, das der Markt sich erwaeitern kann, ist mir mittlerweile Schleierhaft.

Soll nicht direkt an dich sein.
Aber ich denke ich werd mich aus diesen Kinder-Argumenten hier mal langsam entfernen.
Immer das selbe Spiel, sonst werden die Seiten ja hier auch nicht voller was SOnic?

GBL
2007-06-11, 15:39:08
HUXLEY.

Als ich das letzte mal Screenshots davon angesehen habe, waren diese mehr als enttäuschend, im Vergleich zu den ersten.. vielleicht hat sich daran ja zwischenzeitlich was geändert *rumsurf*..

Zatoichi
2007-06-11, 15:41:25
In der tat, ich meine es müsste ja sogar übergreifend spielbar sein, also ps3 und pc in einer "Welt" nur gab es damals schon so ein versuch mit FF11 und everquest war auch mal für konsole geplant wenn ich mich nicht irre. Daraus geworden ist allerdings nicht so viel.

Das allein mein ich ja nicht mal. Bei dieser Art spielen sitz ich am Pc. Mit Vent oder TS. An einer Tastaur. Ich bin begeisterter Konsolen Fan und häng auch an Online Rollis. Wenn Agency exklusiv auf PS3 erscheint, werd ich es testen. Gibt es eine PC Version, würde ich niemals die PS3 Version anpacken.

CEO
2007-06-11, 15:41:47
Als ich das letzte mal Screenshots davon angesehen habe, waren diese mehr als enttäuschend, im Vergleich zu den ersten.. vielleicht hat sich daran ja zwischenzeitlich was geändert *rumsurf*..

Jo das mag sein. Ich meine mich zu errinern das es gar nicht so weit weg war von GoW.

Shaft
2007-06-11, 15:43:12
HUXLEY.


Danke, mir lags auf der Zunge. Das die UE3 zu mehr neigt in Grafik im MMO Genre zeigt Huxley.

So berauschend ist Agency jetzt nicht, es war zwar kein großer Hype aber bissl Tamtam wurde doch gemacht, auch wenns einige jetzt abstreiten! ;)

Also sicher nicht ein Spiel , wo jeder 360 Besitzer jetzt neidisch sein muss.

Und warum erinnert mich Agency an TF2?

Skusi
2007-06-11, 15:45:01
Vielleicht sollten hier alle mal akzeptieren, dass Computer und Videospiele eine höchst subjektive Angelegenheit sind. Da gibt es keine allgemeingültigen Wahrheiten.Man kann vielleicht Technik, Content etc objektiv bewerten und trotzdem ist es für den einen Schrott und den anderen die himmlische Erfüllung, so einfach ist das.;)

Zatoichi
2007-06-11, 15:46:06
Nihct jeder PS3 User hat nen PC daheim stehen und nicht jeder hat dieses "ich muss alles was STrategie, RPG und sonst was" auf PC Gehirnbeschränkung in sich.

Jedes mal das selbe, doch trotzdem haben C&C und andere Titel mittlweeile eine gewissen Käuferschicht gefunden und das man immer noch nicht versteht, das der Markt sich erwaeitern kann, ist mir mittlerweile Schleierhaft.

Soll nicht direkt an dich sein.
Aber ich denke ich werd mich aus diesen Kinder-Argumenten hier mal langsam entfernen.
Immer das selbe Spiel, sonst werden die Seiten ja hier auch nicht voller was SOnic?

Du verstehst das nicht ganz richtig. Die Infrastruktur bei Online Rollies auf Konsole? Wie stellst du dir das vor? Gildenforum ist das billigste, gefolgt vom TS unsw. Chatten mit Pad? C&C ist da nicht mit zu vergleichen.

GBL
2007-06-11, 15:49:33
chatten? Dafür hat man ein Headset, außerdem kommt bald ne Anstecktastatur für die 360, wer das wirklich braucht.

Zatoichi
2007-06-11, 16:00:34
chatten? Dafür hat man ein Headset, außerdem kommt bald ne Anstecktastatur für die 360, wer das wirklich braucht.

Stehen wieder einige auf dem Schlauch oder was? Wie willst du eine Gruppe finden, wenn du nicht Chattest?

Mr. Cruise
2007-06-11, 16:03:20
Stehen wieder einige auf dem Schlauch oder was? Wie willst du eine Gruppe finden, wenn du nicht Chattest?
Dafür gibts natürlich nur einen Weg:lol:

Das meine ich mit Argumenten.

GBL
2007-06-11, 16:04:19
Kann man doch, steck dir halt ne USB Tastatur an.
Zudem sollte es wohl kein Problem sein bestimmte Punkte zu errichten (wie in WoW) an denen man automatisch nach Spielern sucht.

John Williams
2007-06-11, 16:12:38
War das nun die Ankündiging?

The Agency?

Brauch kein Online Spiel. Hätte mich auch über ein neues Firmware Update mehr gefreut. Aber nur wenn es eine "Ein" Funktion für die 24p Wiedergabe gegeben hätte.

Mr. Cruise
2007-06-11, 16:37:43
Kann man doch, steck dir halt ne USB Tastatur an.
Zudem sollte es wohl kein Problem sein bestimmte Punkte zu errichten (wie in WoW) an denen man automatisch nach Spielern sucht.
Nein das geht nicht, das geht nur aufm PCX-D

micki
2007-06-11, 16:55:19
es waere sicher auch praktisch wenn man die hardware erweitern koennte statt nur tastatur und maus dran zu machen, sodass die die mehr geld investieren wollen, dann auch bessere graphikkarten haetten.

Zatoichi
2007-06-11, 16:59:23
Nein das geht nicht, das geht nur aufm PCX-D

Du sorgst dafür, das man deine Kinderargumente nicht ernst nimmt. Wenn ich an einer Konsole spiele ist das Eingabegerät mein Pad. Damit soll sich das Spiel vernüftig spielen lassen. Ich klemm keine Tastatur an meine Konsole. Wenn das wer möchte, bitte. Im Gefecht wechselt du dann immer zwischen Pad und Tastatur? Was ist mit den anderen Punkten? Gilde zB: Es hat nichts mit beschränkten Denken zu tun, wenn eine Art Spiel auf Kommunikation aufbaut, welche auf einer Konsole nur mit Aufwand zu realisieren ist. Da hilft auch kein militantes gehabe. Wenn Agency das alles löst, was andere schon vorher versucht haben, wer ich der letze es nicht testen würde. Wenn du immer noch nicht verstehst, das ich das auf Rollies beziehe....dann lass es bleiben.

Mr. Cruise
2007-06-11, 16:59:28
es waere sicher auch praktisch wenn man die hardware erweitern koennte statt nur tastatur und maus dran zu machen, sodass die die mehr geld investieren wollen, dann auch bessere graphikkarten haetten.
Also im Prinzip einen PC?:confused:

Mr. Cruise
2007-06-11, 17:04:54
Du sorgst dafür, das man deine Kinderargumente nicht ernst nimmt. Wenn ich an einer Konsole spiele ist das Eingabegerät mein Pad. Damit soll sich das Spiel vernüftig spielen lassen. Ich klemm keine Tastatur an meine Konsole. Wenn das wer möchte, bitte. Im Gefecht wechselt du dann immer zwischen Pad und Tastatur? Was ist mit den anderen Punkten? Gilde zB: Es hat nichts mit beschränkten Denken zu tun, wenn eine Art Spiel auf Kommunikation aufbaut, welche auf einer Konsole nur mit Aufwand zu realisieren ist. Da hilft auch kein militantes gehabe. Wenn Agency das alles löst, was andere schon vorher versucht haben, wer ich der letze es nicht testen würde. Wenn du immer noch nicht verstehst, das ich das auf Rollies beziehe....dann lass es bleiben.
Euer Problem ist einfach, ihr seid zu "fiiert" auf eine Sache.
Voor dem Wii dachte man: "was könnte eine Revolution sein"
Nach dem Launch, gabs gelächter aber auchd ie andere Seite.
Genau wie beim DS.

Ihr solltet mal versuchen zu verstehn, das es mehr als nur einen Weg gibt.
Wenn ekine sinnvollen zum Einsatz kommen, wird es beim nächsten mal versucht und wieder und wieder.

DU glaubst dann auch sicherlich daran, das MMOs aufm PC so wie sie heute sind, entstanden sind? (ich weiß du tust es nicht, aber nur zum Verständnis)
Auch auf dem PC wurden die heutigen Zusatzfeatures mit "Aufwand" entwickelt/erfunden.

Niemand sagt das mit THE AGENCY alles prima klappt.
Aber mit dem Spiel und weiteren wie Huxley werden neue Wege gefunden die es später für andere dann durch immer kleinere Verbesserungen ermöglichen.

PS: Es spricht auch NIX dagegen, das es jetzt auf anhieb funktionieren sollte;)

Abwarten.

PPS: Kinderargumente?
Wenn man umgeben ist von welchen, auf welcher Sprache soll ich dann sprechen?

Easystyle
2007-06-11, 17:15:53
PS3: Große Ankündigung am 11. Juni?

Grund zur Freude für alle PS3-Besitzer?

Alle PlayStation 3-Fans aufgepasst! In dem Podcast von Allgames.com wird gesagt, dass am 11. Juni etwas "Großes" für die PlayStation 3 angekündigt wird. Es soll etwas sein, von dem Xbox 360 Fans nur träumen können...



Link (http://www.consolewars.de/news/16726/ps3_groe_ankuendigung_am_11_juni/)

soo nun ist der elfte. weiss einer ob das update schon draussen ist? wenn ja, was ist es??

PS: Sorry wenn es schon jemand geschrieben hat. hab gerade keine lust zu suchen :rolleyes:

:frown:

(del)
2007-06-11, 17:23:08
Lies die letzten 3 Seiten gründlich.

Easystyle
2007-06-11, 17:30:38
Lies die letzten 3 Seiten gründlich.

ja werd ich indem fall einmal tun. aufgrund dieser scheiss kopfschmerzen kann ich fast nix lesen :frown:

The Cell
2007-06-11, 17:55:41
Zwei Wörter: The Agency.

Gute Besserung. =)

Skusi
2007-06-11, 18:23:02
Also im Prinzip einen PC?:confused:

Ja heute steh ich mal nicht auf der Leitung.;D
Das war wohl ironisch gemeint. (oder wars sarkastisch:D)

edit: Wie ist das eigentlich bei Phantasy Star auf der 360. Kann man da eine Tastatur zum chatten benutzen?
Chatten ist schon ein sehr wichtiger Bestandteil von MMos, auch wenn man sicherlich viele Dinge (Gruppensuche,Handel) Joypadmässig umsetzen kann, eine Tastatur zum chatten wird imo immer benötigt. Ständig nur Teamspeak oder aus Satzbausteinen auswählen wäre nichts für mich.

DrFreaK666
2007-06-11, 18:31:13
Ja heute steh ich mal nicht auf der Leitung.;D
Das war wohl ironisch gemeint. (oder wars sarkastisch:D)

Naja, für den N64 gab es immerhin eine RAM-Erweiterung...

micki
2007-06-11, 18:41:17
ja, ironisch :)

man muss sehen, dass die leute heute garnicht mehr wissen was sie auf den konsolen tolles machen sollen. wo es frueher noch inovativ und spassig zu spielen war wie sonst nicht auf PCs, portiert man heute verzweifelt ideen auch wenn sie nicht ganz passen.
shooter,rts und moo sind die schlimmsten dinge und weil man ja weiss das die kontrollen sucken, uebernimmt man die pc kontrolle. natuerlich muss man dann auch die pc aufloesung uebernehmen... fehlt nur noch das man die hardware ein wenig aufwerten bzw klassifizieren kann (mehr als nur ein HDD) und wo sind wir dann? bei PCs mit hardcore DRM :)

Voyager
2007-06-11, 18:45:56
Mal eine Frage zum PS3 online Dienst.
Wenn ich eine gebrauchte PS3 kaufe kann ich dann ganz einfach einen neuen Account anlegen ? Oder muß ich irgendwas beachten ob die Konsole auf den Vorbesitzer registriert ist oder ähnliches ?
Hat die PS3 eigentlich Wlan integriert ?

Capture the Fag
2007-06-11, 18:46:16
ja, ironisch :)

man muss sehen, dass die leute heute garnicht mehr wissen was sie auf den konsolen tolles machen sollen. wo es frueher noch inovativ und spassig zu spielen war wie sonst nicht auf PCs, portiert man heute verzweifelt ideen auch wenn sie nicht ganz passen.
shooter,rts und moo sind die schlimmsten dinge und weil man ja weiss das die kontrollen sucken, uebernimmt man die pc kontrolle. natuerlich muss man dann auch die pc aufloesung uebernehmen... fehlt nur noch das man die hardware ein wenig aufwerten bzw klassifizieren kann (mehr als nur ein HDD) und wo sind wir dann? bei PCs mit hardcore DRM :)
Selbst disqualifiziert würde sowas lauten, in allen Belangen.

derwalde
2007-06-11, 19:25:08
Gerade darum ist es ja so enttäuschend.
Sieht einfach nur nach crap aus.
Aus der UE3 kann man so viel mehr machen. (GoW).

es sieht wirklich crappy aus. :(

DrFreaK666
2007-06-11, 19:28:48
Also mir gefällts :smile:
bis auf das fehlende AA :frown:

FlatlineR
2007-06-11, 19:30:15
Mal eine Frage zum PS3 online Dienst.
Wenn ich eine gebrauchte PS3 kaufe kann ich dann ganz einfach einen neuen Account anlegen ? Oder muß ich irgendwas beachten ob die Konsole auf den Vorbesitzer registriert ist oder ähnliches ?
Hat die PS3 eigentlich Wlan integriert ?

Du kannst einen neuen Account anlegen und auf dem alles machen. Die PS3 kann man registrieren. Hat aber nur wirklich was ausgemacht, als es noch die kostenlose Blu-Ray gab. Anhand dessen hatte man damals die Blu-Ray bekommen.

54MBit Wlan incl. WPA1/2 ist integriert.

Voyager
2007-06-11, 19:34:51
Noch eine letzte Frage,dann hör ich auf zu nerven und gehe eine PS3 kaufen ;)
Wenn ich mir ein HDMI/TFT Adapterkabel kaufe habe ich zwar Bild aber keinen Ton an meinem TFT.
Wie kann man den Sound an der PS3 abgreifen ? Sind chinch oder 3,5mm Klinke vorhanden oder hat die PS3 nur
einen optischen Sound-Ausgang,weil dann habe ich schlechte Karten :(

Casketizer
2007-06-11, 19:47:55
Die PS3 kann Ton sowohl über HDMI als auch über optischen Toslink und auch über den von der PSX/PS2 bekannten AV Ausgang ausgeben. Ob du jetzt den Sound vom AV abgreifen kannst während du das Bild vom HDMI abgreist weiss ich so nicht, müsste aber eigentlich möglich sein. Man kann alleredings (was mich nervt) immer nur einen Soundausgang zur Zeit aktivieren, das wäre ja aber für dich kein Problem. Ob es reine Audiokabel mit dem PSX/PS2 AV Ausgang gibt weiss ich nicht, aber zur Not einfach das mitgelieferte nehmen und den Composite Strang baumeln lassen müsste gehen.

NameLessLameNess
2007-06-11, 20:00:23
es sieht wirklich crappy aus. :(
Find ich auch. Na toll.....TF2 sieht da irgendwie lustiger aus

Voyager
2007-06-11, 20:08:29
Die PS3 kann Ton sowohl über HDMI als auch über optischen Toslink und auch über den von der PSX/PS2 bekannten AV Ausgang ausgeben. Ob du jetzt den Sound vom AV abgreifen kannst während du das Bild vom HDMI abgreist weiss ich so nicht, müsste aber eigentlich möglich sein. Man kann alleredings (was mich nervt) immer nur einen Soundausgang zur Zeit aktivieren, das wäre ja aber für dich kein Problem. Ob es reine Audiokabel mit dem PSX/PS2 AV Ausgang gibt weiss ich nicht, aber zur Not einfach das mitgelieferte nehmen und den Composite Strang baumeln lassen müsste gehen.

Das müßte ich dann noch im Vorfeld klären.Die PS3 soll an den 22" WS TFT per HDMI/DVI Kabel,nur wenn ich da keinen Ton per AV abgreifen kann wärs übel.
Die AV"buchse" ist aber kein 3er Cinchanschluß,sondern so ein flacher mit vielen pins ?

Casketizer
2007-06-11, 20:12:18
Ja, die AV Buchse ist die selbe wie an der PSX und der PS2 (auch deren Kabel passen). Das mitgelieferte AV Kabel besteht aber aus AV Stecker, und am anderen Ende 3 Chich Stecker für FBAS(Composite) plus Stereo, also genau was du brauchst.
Ich hoffe dein TFT ist HDCP fähig? Sonst bleibt der dunkel.

Akira20
2007-06-11, 20:13:51
.
Die AV"buchse" ist aber kein 3er Cinchanschluß,sondern so ein flacher mit vielen pins ?
Richtig, aber an diese Buchse steckt man das mitgelieferte Composite Kabel und hat dann drei Cinchkabel dran hängen...

MfG
Akira20

(del)
2007-06-11, 20:15:37
Die AV"buchse" ist aber kein 3er Cinchanschluß,sondern so ein flacher mit vielen pins ?

Beides, die PS3 liefert einen Cinch <-> Scart Adapter mit.

micki
2007-06-11, 20:55:19
Selbst disqualifiziert würde sowas lauten, in allen Belangen.
ja haben sie sich bei mir auch, deshalb hab ich bisher keine x360/ps3 gekauft habe.

Casketizer
2007-06-11, 21:05:44
@micki
Über die Implementierungen von Shootern und RTS auf Konsole vs PC kann man auch anderer Meinung sein. Ich bin (bzw war) PC Shooterfan seit Doom (obwohl ich auch immer Konsolen hatte). Aber inzwischen hab ich mich so an die Pad Steuerung gewöhnt das ich sie wirklich persönlich lieber mag als am PC, Und mit irgendwelchen Skill-Kids mit Maus und Tasta könnte ich eh altersbedingt nicht mehr mithalten, da mach ich mir gar nix mehr vor, von daher fällt das Argument für mich auch flach.
Bis C&C3 hätte ich dir sofort zugestimmt das RTS nichts auf der Konsole verloren haben, war ja auch bisher so. C&C3 beweist aber das man auch auf einer Konsole vom Sofa aus mit nem RTS Spass haaben kann, vorrausgestzt der TV ist gross und scharf genug.

micki
2007-06-11, 21:35:02
aendert nichts daran dass man einfach nur pc genres uebernimmt weil man es (bis auf weniger ausnahmen) nicht schaft konsolenspezifischen spassigen content zu produzieren.

Casketizer
2007-06-11, 21:37:12
Und was ist daran falsch gutes zu übernehmen? Heute haben alle Autos ABS, nich nur MB.

Voyager
2007-06-11, 21:56:50
Beides, die PS3 liefert einen Cinch <-> Scart Adapter mit.


nur glaube ich nicht das 2 Ausgänge gleichzeitig aktiv sind.
Wenn der HDMI Ausgang benutzt wird ist der AV Ausgang bestimmt deaktiviert

dildo4u
2007-06-11, 22:01:07
nur glaube ich nicht das 2 Ausgänge gleichzeitig aktiv sind.
Wenn der HDMI Ausgang benutzt wird ist der AV Ausgang bestimmt deaktiviert
Nein hab das so hier laufen da mein HDTV nur DVI-D mit HDCP hat also das Bild wird bei mir Digital übertragen und der Sound kommt über den Multi-AV Ausgang der PS3 kann man beides seperat (Bild unabhängig vom Sound)in den PS3 Systemeinstellungen einstellen.

Casketizer
2007-06-11, 22:06:44
Gibt es dann eigentlich ein Kabel wo die Bildleitung eingespart wurde? Denke das es ne ganze menge Leute gibt die Ihre PS3 an die normale Steroanlage anschliessen wollen und beim TV HDMI nutzen. In meinem Bekanntenkreis gibt es inzw deutlich mehr HDTVs als noch vor einem Jahr, aber Sourroundanlagen scheinen die wenigsten zu interessieren, ich kenne ausser mir privat niemand der eine hat, dafür haben einige pervers teure Stereoanlagen in der Preisklasse grösserer Autos oder kleinerer Wohnungen.

Jesus
2007-06-11, 22:17:10
Also mir gefällts :smile:
bis auf das fehlende AA :frown:

Mir mittlerweile auch, nachdem ich den HD-Interview Trailer auf Gametrailers gesehen hab. Der Comic-Style hat definitiv was bei diesem Genre...

dildo4u
2007-06-12, 01:40:07
Hier mal einer der This is Living Spots "Uncut" noch viel abgefahrener als der "Normale".Die Sony PR muss da echt was genommen haben aber das muss verdammt gut gewesen sein. :devil:

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20297&type=wmv&f=

Watson007
2007-06-12, 03:14:39
geil :D

micki
2007-06-12, 08:28:01
Und was ist daran falsch gutes zu übernehmen? uebernehmen ist gut, substituieren von sonst so guten konsolenspielen mit maessig kontrollierbaren pcspielen ist traurig.


Heute haben alle Autos ABS, nich nur MB.ein grill ist auch gut, hat dein auto einen?

CEO
2007-06-12, 09:30:50
uebernehmen ist gut, substituieren von sonst so guten konsolenspielen mit maessig kontrollierbaren pcspielen ist traurig.


ein grill ist auch gut, hat dein auto einen?

Hat dein Auto keinen!? :eek:

micki
2007-06-12, 09:35:45
Hat dein Auto keinen!? :eek:klar, model Hell-o 3. ;)

just4FunTA
2007-06-12, 12:07:51
'Ah Egoshooter gabs doch schon zu PS1 Zeiten auf der Konsole. Da war ich auch schwer beeindruckt von MoHAA. Das war damals wirklich erste Sahne das Spiel. :)

Und es ist ja auch nicht so das man plötzlich die typischen Konsolenspiele wie MGS, DMC, GT, Tenchu (das war auf der ps1 auch sau geil) oder die ganzen Kampfspiele wie Tekken, DoA und auch FightNight nicht mehr entwickelt es ist halt im Moment nur allgemein etwas ebbe mit den Spielen.

micki
2007-06-12, 12:19:51
Und es ist ja auch nicht so das man plötzlich die typischen Konsolenspiele wie MGS, DMC, GT, Tenchu (das war auf der ps1 auch sau geil) oder die ganzen Kampfspiele wie Tekken, DoA und auch FightNight nicht mehr entwickelt es ist halt im Moment nur allgemein etwas ebbe mit den Spielen.
ja, besonders bei PS3, ich hoffe heavely sword erreicht gute reviews (ala GodOfWar) damit ich endlich nen handfesten grund fuer ps3 habe :)

Malachi
2007-06-13, 08:44:38
Lohnt es sich, Spiele aus dem Store zu kaufen? Puzzle ist nicht so mein Ding. Wie schauts mit dem Quietschentchen Spiel aus, welches angeblich den 6axis Controller unterstützt? Oder Tekken?

Kira
2007-06-13, 08:52:20
Hier mal einer der This is Living Spots "Uncut" noch viel abgefahrener als der "Normale".Die Sony PR muss da echt was genommen haben aber das muss verdammt gut gewesen sein. :devil:

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20297&type=wmv&f=

na ja außer der einen frau mit nackten po is da jetzt nix besonders uncut dran oder?

wie heißt das lied? gefällt mir irgendwie

mbee
2007-06-13, 08:53:18
Lohnt es sich, Spiele aus dem Store zu kaufen? Puzzle ist nicht so mein Ding. Wie schauts mit dem Quietschentchen Spiel aus, welches angeblich den 6axis Controller unterstützt? Oder Tekken?

Flow wäre meine erste Wahl (von dem Enten-Spiel gibt es eine Demo, das ist nicht mein Ding).

CEO
2007-06-13, 09:16:25
Flow wäre meine erste Wahl (von dem Enten-Spiel gibt es eine Demo, das ist nicht mein Ding).

Flow sollte er erstmal anspielen, gibt es als Java Game für PC 0€. So ein Interaktiver Screensaver für x€ ist nicht jedermanns sache. Auch mit Motion Control nicht.

Dirty-Sánchez
2007-06-13, 11:31:49
Also das Enten Speil ist auch nicht min Ding. Der SIXAXIS wurde gut integriert doch das Spiel ist etwas zu kindisch. Würde ich mir nicht kaufen.

dildo4u
2007-06-13, 12:48:26
Ein paar neue Ninja Gaiden Sigma Screens.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=51793&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=51788&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=51792&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=51790&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=51789&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=51784&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=16778#ganc

moncheeba
2007-06-13, 13:31:38
Hmm, gestern mir mal den Trailer angeschaut, aber ich glaube das ist wohl doch nicht so mein Spiel. Habe es schon auf der Xbox verpasst und denke mal dass es auch auf der PS3 nicht zu mir kommen wird....obwohl ich ja durchaus geneigt bin, es mal anzutesten, weil es doch so viele Lobeshymnen drauf gibt....

Aber es sieht einfach zu Comic-haft aus, hmm...God of War, welches ich grad spiele, gefällt vom Stil einfach viel mehr. ich denke vom Genre sind die Spiele doch gleich oder?

just4FunTA
2007-06-13, 13:35:03
@moncheeba

Gibt doch eine Demo davon, kannst ja ausprobieren.

moncheeba
2007-06-13, 14:15:50
@moncheeba

Gibt doch eine Demo davon, kannst ja ausprobieren.


ah ok, dann werde ich mir das auf jeden fall mal vorher anschaun...

gibbet eigentlich zu jedem erhätlichen PS3 Spiel eine Demo??

(ich habe grad noch keine PS3, wie ihr merkt...)

Dirty-Sánchez
2007-06-13, 14:32:25
gibbet eigentlich zu jedem erhätlichen PS3 Spiel eine Demo??

(ich habe grad noch keine PS3, wie ihr merkt...)


NEIN

moncheeba
2007-06-13, 14:46:59
NEIN


hmm, und welche gibbet dann da online?? Ist doch schwach dass die erhältlichen Titel, und momentan sinds ja nicht so viele, nicht als Demo erhältlich sind...

Nedo
2007-06-13, 14:56:31
Also ich find Blast Factor unheimlich spaßig...

Hab ich bis jetzt mehr gezockt als Resistance und Motorstorm xD

Dirty-Sánchez
2007-06-13, 14:56:43
Demos gibt es zu: MotorStorm (ist eh ein Pflichtkauf)
Resistance Fall of Man
Ninja Gaiden Sigma
GT-HD gibt es als "Full"
Folks Soul: The Lost Folklore "nur im Jap Store"
Full Auto
F1
Virtua Tennis 3
noch paar mini Games (Lemmings und co.)
mehr fallen mir jetzt nicht ein.

dildo4u
2007-06-13, 15:02:00
hmm, und welche gibbet dann da online?? Ist doch schwach dass die erhältlichen Titel, und momentan sinds ja nicht so viele, nicht als Demo erhältlich sind...
Hier ist der Inhalt vom EU und US Store komplett aufgeführt gibt aber noch einige Demos die es z.B exklusiv im Japan Store gibt z.B Everybodys Golf 5 und Folklore.
http://www.ps3-talk.de/playstation-store-euusa---stand-100607-t3547.html

Ronin2k
2007-06-13, 15:15:18
die bilder zu Ninja Gaiden Sigma sind aber nachbearbeitet :| praktisch kein aliasing nix und alles aalglatt :confused: die demo schaut da aber gänzlich anders aus :rolleyes:

dildo4u
2007-06-13, 15:22:25
die bilder zu Ninja Gaiden Sigma sind aber nachbearbeitet :| praktisch kein aliasing nix und alles aalglatt :confused: die demo schaut da aber gänzlich anders aus :rolleyes:
Nö in der Demo stört eigenlich nur das schlechte AF Aliasing ist nicht schlimmer als im Durchschnitt der "Next-Gen" Games dazu läuft das Game auch in 1080p wo das dann whol noch weiter reduziert wird.Die Bilder sehen deshalb besser aus weil sie leicht kleiner als die HDTV Auflösung sind könnte auch sein das sie von 1080p(1920*1080) auf 1024*576 runterskaliert wurden da sieht man dann nicht mher viel Aliasing.

John Williams
2007-06-13, 15:33:26
Ist der Soundtrack eigentlich der selbe aus der XBox Version? Oder wurde dieser auch arangiert?

Ronin2k
2007-06-13, 15:41:16
wuuuz sigma ist echt ein 1080p game o.O ist mir aber neu :)

John Williams
2007-06-13, 15:44:51
wuuuz sigma ist echt ein 1080p game o.O ist mir aber neu :)

Meine PS3 steht auf 1080i. Beim der Sigma Demo hab ich dann nur 720p. :confused:
Wohl doch kein 1080p!

dildo4u
2007-06-13, 15:56:09
wuuuz sigma ist echt ein 1080p game o.O ist mir aber neu :)
"Tecmo said that it has just recently managed to implement full 1080p support into the game, and at a full 60fps to boot. Yes, this is one slick-looking title."

http://ps3.ign.com/articles/775/775292p1.html

1080p Screens aus der Demo.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=75932

dildo4u
2007-06-13, 16:04:50
Meine PS3 steht auf 1080i. Beim der Sigma Demo hab ich dann nur 720p. :confused:

Weil das Game nur mit Vollbildern läuft also mit 60fps deshalb nur 720p und dann wieder 1080p.

moncheeba
2007-06-13, 16:26:02
Hier ist der Inhalt vom EU und US Store komplett aufgeführt gibt aber noch einige Demos die es z.B exklusiv im Japan Store gibt z.B Everybodys Golf 5 und Folklore.
http://www.ps3-talk.de/playstation-store-euusa---stand-100607-t3547.html


danke für den link.

kann man denn in alle stores rein? Oder nur in den D Store??

Und wie kauft man die Games? Muss man Kreditkarte haben?

Gruss

Dirty-Sánchez
2007-06-13, 16:31:25
Du kannst in alle Stores rein musst dir halt nur einen passenden Account erstellen, wie bei der dreisechzig.
Zahlung im PS-Store geht momentan nur mit Kreditkarte, es soll aber noch eine andere Zahlungsmethode in Vorbereitung sein, die dann ohne Kreditkarte geht.

Dirty-Sánchez
2007-06-13, 16:36:31
Ich hab auch noch mal eine Frage zu den Blu-ray Filmen. Ist es eigentlich immer noch so das die Filme nur in 1080i oder 1080p ausgegeben werden und wenn man auf 720p stellt sie dann runterskaliert werden. Oder kann man jetzt auch ohne weiters auf 720p stellen und die werden dann auch so ausgegeben.

dildo4u
2007-06-13, 16:42:35
Ja geht seit der 1.8 Firmware.


"Die neue Firmware ermöglicht darüber hinaus die Ausgabe von Blu-ray-Filmen in 720p (1280 × 720 Bildpunkte). Zuvor standen lediglich 1080i/p und 576i/p zur Verfügung"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/90182/from/rss09

Dirty-Sánchez
2007-06-13, 16:50:27
Danke, das ging ja schnell.

Dirty-Sánchez
2007-06-13, 16:58:44
Time Crisis 4 angekündigt!!

Namco Bandai hat in der aktuellen Famitsu Time Crisis 4 für die PS3 angekündigt, welches in diesem Jahr erscheinen soll. Gleichzeitig mit dem Titel wird die GunCon 3-Lightgun veröffentlicht.


Quelle: Consolewars.de

Eine Lightgun-Shooter auf einen LCD? Naja wenns klappt und das Spiel nicht zu kurz ist bestimmt ganz lustig.

dildo4u
2007-06-13, 17:00:04
Eine Lightgun-Shooter auf einen LCD? Naja wenns klappt und das Spiel nicht zu kurz ist bestimmt ganz lustig.
Klar soll eine ähnliche Technik wie die Wii Mote nutzen.

NameLessLameNess
2007-06-13, 17:37:04
Klar soll eine ähnliche Technik wie die Wii Mote nutzen.
Hauptsache die Lightgun hat kein Kabel. Dann wärs perfekt.

Voyager
2007-06-13, 18:28:57
Sagt mir lieber mal ob ich mir jetzt eine PS3 kaufen soll oder nicht !
Ich überlege es mir alle 5 Minuten anders:cool:

xL|Sonic
2007-06-13, 18:32:45
Musst du wissen, ob dir das derzeitige Spieleangebot ausreicht und dich für die nächste Zeit beschäftigen kann.

The_Invisible
2007-06-13, 18:36:58
Sagt mir lieber mal ob ich mir jetzt eine PS3 kaufen soll oder nicht !
Ich überlege es mir alle 5 Minuten anders:cool:

wenn dir features und spiele bekannt sind solltest du dich eigentlich schon fest entscheiden können. die entscheidung musst natürlich immer du fällen.

mfg

Dirty-Sánchez
2007-06-13, 18:55:53
Musst schauen ob dir das jetzige und zukünftige Spieleangebot interessiert.
Gut wäre auch wenn du Wert auf die Eigenschaft legst, die PS3 als Blu-ray Player zu nutzen.

PrefoX
2007-06-13, 19:02:01
Ich kann dir nur sagen, dass ich vor dem erscheinen von der PS3 nicht überzeugt war, aber im nachhinein stört mich nur das schreckliche gamepad, was von der 360 viel besser ist. sonst eine tolle konsole

zeus96
2007-06-13, 19:10:00
lustige is ich habe die ps3 als pack gekauft (+ RR und MS)
und die 2 games die ich mir gekauft habe sind: RE4 und tomb raider 10t lol
warte noch auf gute ps3games ;) (xbox360 hatte ich davor)

The Cell
2007-06-13, 19:12:39
Wenn dir diverse Spieleperlen auf der PS2 entgangen sind, du an einem BR-Player interessiert bist, du einen HDTV hast und ansonsten auf geile Technik stehst, dann schlag zu.

Wenn du einfach nur zu viel Geld hast (Meine habe ich seiner Zeit für 470€ neu bei Ebay erstanden) kauf sie dir.

Wenn du einfach nur auf geile Spiele in geiler Grafik stehst, maximale Auswahl haben möchtest und keine Scheu davor hast, für einen Livedienst der Extraklasse Geld zu bezahlen, dann schlag bei der 360 zu.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl! =)

QFT

Voyager
2007-06-13, 19:33:21
Wenn dir diverse Spieleperlen auf der PS2 entgangen sind, du an einem BR-Player interessiert bist, du einen HDTV hast und ansonsten auf geile Technik stehst, dann schlag zu.

Wenn du einfach nur zu viel Geld hast (Meine habe ich seiner Zeit für 470€ neu bei Ebay erstanden) kauf sie dir.

Wenn du einfach nur auf geile Spiele in geiler Grafik stehst, maximale Auswahl haben möchtest und keine Scheu davor hast, für einen Livedienst der Extraklasse Geld zu bezahlen, dann schlag bei der 360 zu.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl! =)

QFT


Hmm,die 360 habe ich jetzt 2mal gehabt.Einmal zum Launch und dann ca ein halbes Jahr später.Hatte auch die Tage Gelegenheit ausführlich Forza 2 zu zocken.

Blue Ray ist derzeit uninteressant für mich genauso wie HD -DVD.
Von der Technik her tendiere ich eher zur HD-DVD,aber wie gesagt das ich absolut nebensächlich.

HDTV habe ich derzeit noch keinen(ist geplant in ca 3 Monaten),die PS3 würde also an meinen 20" Widescreen TFT wandern wie ich es auch mit der XBOX360 gemacht hatte;und auch zufrieden mit der Bildqualität war.

Was ich persönlich erwarte ich noch "bessere" Grafik als auf der XBOX360 die bei mir den gewissen AHA Effekt auslöst;was aufgetreten ist als ich die Videos von Motorstorm und GT HD(die kostenlose Download Version) gesehen habe.Ist halt die Frage ob ich immer noch so geflasht von der Grafik bin wenn ich die beiden Games hier live vor mir sehe:confused:
Oder ob ich dann nur sag jo ganz schön aber doch nicht so genial wie bei den Videos gesehen.
Was mir auch ganz gut gefallen hat ist dieses Resistance der wie es hieß.

Bei Videogames bin ich eh vorbelastet.Hatte seid dem Megadrive so gut wie jede jemals erschienene Konsole auch so Exoten wie Turboduo,Neo Geo,SuperGun u.s.w.
Ist wie immer der Reiz des neuen,könnte halt nur wieder sein (wie nach dem 360 Launch) das lange keine guten Games kommen und um PS2 Spiele zu zocken kaufe ich mir bestimmt keine PS3

xL|Sonic
2007-06-13, 19:34:34
Kann dein TFT überhaupt HDCP?

Voyager
2007-06-13, 19:40:54
Kann dein TFT überhaupt HDCP?

Ja,der LG hat HDCP Unterstützung.
Würde dann ein HDMI-DVI Kabel benutzen und die Audioanschlüße des beigelegten Chichkabel.

The Cell
2007-06-13, 19:42:57
Erstmal die Hauptfrage vor einem PS3 Kauf.

Und ich sage es mal so: Ich habe alle 3 Konsolen und Motorstorm hat mich extrem geflasht und macht es noch immer, wenn ich es zocke.

Meiner Meinung nach aktuell jedem anderen Racer in der Präsentation überlegen.
Sehr schickes Spiel.

Aber nur um "Aha" zu haben, 500-600€ ausgeben? Uiuiuiui, ich könnte das meiner besseren Hälfte nicht erklären... ;)

Gruß,
QFT

Ringwald
2007-06-13, 19:43:58
@Voyager
Ist es zufällig der 204WT :biggrin:

Voyager
2007-06-13, 19:45:24
Erstmal die Hauptfrage vor einem PS3 Kauf.

Und ich sage es mal so: Ich habe alle 3 Konsolen und Motorstorm hat mich extrem geflasht und macht es noch immer, wenn ich es zocke.

Meiner Meinung nach aktuell jedem anderen Racer in der Präsentation überlegen.
Sehr schickes Spiel.

Aber nur um "Aha" zu haben, 500-600€ ausgeben? Uiuiuiui, ich könnte das meiner besseren Hälfte nicht erklären... ;)

Gruß,
QFT


Hehe,da hast du recht.Das wird schon einigermaßen schwierig:rolleyes:
Aber meine Frau kennt mich und auch meinen alltäglichen Wahnsinn:biggrin:
Preislich könnte ich eine gebrauchte PS3 mit 2 Controller und einem Spiel für 520€ bekommen.

@Ringwald

Erwischt :)

Dirty-Sánchez
2007-06-13, 19:49:35
Also MotorStorm hat bei mir ganz klar einen AHA-Effekt ausgelöst und gehört immernoch zu meinen Lieblingsspielen. Ich spiele es immer aus der Motorhauben-Perspektive und es wirkt einfach nur brachial.
Resistance Fall of Man ist gutes Spiel, löst aber keinen AHA-Effekt aus wie ich finde. Ist halt ein grundsolider Shooter der Grafisch zum Ende hin immer mehr aufdreht.

mbee
2007-06-13, 19:49:39
Aber nur um "Aha" zu haben, 500-600€ ausgeben? Uiuiuiui, ich könnte das meiner besseren Hälfte nicht erklären... ;)

= 3 bis 4 Paar Schuhe bei vielen Frauen und deren "Halbwertszeit" dürfte wohl in der Regel unter einer PS3 liegen :biggrin:
Getrennte Konten und ein gemeinsames "Haushaltskonto" wirken da übrigens Wunder, aber ich bin auch nicht verheiratet ;)

Zur Frage der PS3: Die Lautstärke nicht außer acht lassen. Sie ist zwar nicht derart "flüsterleise" wie von der Sony-Marketingmaschine angepriesen, aber nach dem Wechsel direkt von der 360 bin ich jedesmal angenehm überrascht - und wenn ich zuvor lediglich eine HD-DVD angesehen habe...

Voyager
2007-06-13, 19:52:41
Gut,also Motorstorm scheint so gut zu sein wie ich mir denke:)
Aber von der GT HD Demo spricht kein Mensch hier.
Ist die entgegen der Videos nur guter Durchschnitt ?
Gibt es eigentlich irgendwo dazu ein Video zu sehen aus der Gameperspektive und nicht das Replay ?

mbee
2007-06-13, 19:54:54
Gut,also Motorstorm scheint so gut zu sein wie ich mir denke:)
Aber von der GT HD Demo spricht kein Mensch hier.
Ist die entgegen der Videos nur guter Durchschnitt ?
Gibt es eigentlich irgendwo dazu ein Video zu sehen aus der Gameperspektive und nicht das Replay ?

Ich finde es ziemlich geil und es sieht wirklich 1:1 so aus wie in den Videos. Die eine Strecke und die paar Autos werden aber sehr schnell ziemlich langweilig. Es ist eben lediglich eine Demo mit sehr geringem Umfang und wäre IMO nie die Anschaffung einer PS3 wert. Was mir ziemlich viel Spaß macht, ist trotz der mäßigen Reviews F1: Die K.I. treibt einem zwar ab und an zur Verzweiflung aber dennoch hat mich kein Rennspiel (auch PGR3 nicht) so lange beschäftigt. Das mag auch an dem IMO sehr netten Karrieremodus liegen.

Dirty-Sánchez
2007-06-13, 19:57:14
GT HD hat mich nicht überzeugt. Eine Strecke, viele Autos und Grafisch sieht (edit:wirkt) es auf den Videos besser als real zu Hause. Gerade was die Beleuchtung angeht gefällt mir PGR3 um einiges besser. Ist dafür aber auch kostenlos und darum soll man nicht meckern.

dildo4u
2007-06-13, 20:28:13
Rainbow Six: Vegas - Exclusive PS3 Neon Graveyard Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20503&type=wmv&f= 50mb

Voyager
2007-06-13, 20:35:41
Rainbow Six: Vegas - Exclusive PS3 Neon Graveyard Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20503&type=wmv&f= 50mb

Das Video sieht absolut nicht nach Next Generation aus:|
Egal morgen kaufe ich mir das Teil und Ruhe ist

Shaft
2007-06-13, 20:48:39
Das Video sieht absolut nicht nach Next Generation aus:|
Egal morgen kaufe ich mir das Teil und Ruhe ist


Scheint eine Terrorist Hunt Map zu sein, die sind grafisch nicht so schick wie der SP.

Casketizer
2007-06-14, 00:17:38
@Voyager
Also mal mein Senf dazu:

1. Bis jetzt gibt es kein Game das signifikant besser aussieht als was die 360 kann.

2. Motorstorm ist hammergenial und sieht sehr gut aus und auch ich bin trotz des etwas geringen Umfangs davon total begeistert, allein MS rechtfertigt für mich den kauf der PS3. Aber glaube ich das die 360 das Spiel nicht stemmen könnte? Nein! Könnte sie.

3. Resistance ist ein ganz netter Egoshooter, aber nichts was einen vom Hocker reisst oder was man unbedingt haben muss.

4. GT HD sieht ganz nett aus klar, besonders im Replay, aber wenn man bedenkt das immer nur ein Auto zu sehen ist wird einem ganz schnell klar das die 360 das auch könnte. Spielerisch tendiert der Wert gegen null. Ist nur ne Techdemo.

5. Die Software der PS3 wirkt für mich trotz inzwischen vieler Verbesserungen gegenüber 1.6 immer noch an einigen Stellen sehr unausgereift und schlecht durchdacht wenn man es mit der 360 vergleicht. z.B. warum kann ich immer nur eine Audioquelle aktivieren? Warum brechen die Downloads fast immer ab sobald man was anderes macht? Warum schaltet die PS3 bei PS2 Spielen meinen TV erst auf 720P, dann auf 576I, dann wieder auf 720P und zuletzt wieder auf 1080i (alles innerhalb weniger Sekunden, mein TV zeigt das an), so daß ich viermal mit dem "Bluescreen" geflasht werde? Lauter Kleinigkeiten, stimmt schon, aber manches nervt.

6. Insgesamt macht die Hardware Verarbeitungsqualität einen qualitativ deutlich besseren Eindruck als bei der 360, auch wenn es auch hier einige Kleinigkeiten gibt die schlecht durchdacht sind.

7. Der Contoller ist meiner Meinung nach eine Zumutung, insbesondere wenn man (wie ich) sehr große Hände hat, man rutscht ständig von den bescheuerten L2/R2 Triggern ab und hält den Controller deshalb ständig völlig verkrampft. Ich hab mir inzwischen nen Adapter angeschafft mit dem man den PS2 Dualshock2 verwenden kann, damit komme ich gut klar. Fehlt dann natürlich der Bewegungssensor. Auch wenn mich das bisher in keinem Game limitiert hat.

8. Zum bisherigen Spielemangel muss ich nix sagen, das weiss wohl jeder inzwischen.

9. Die Qualität der PS2 Emulation ist trotz oben genannten Problems inzwischen brauchbar. Auch wenn trotz gegenteiliger Behauptung von Sony auch mit Adapter kein Rumble geht.

Insgesamt bin ich mit der PS3 jedoch zufrieden und freue mich wie Oma auf Eierkuchen auf Games wie Heavenly Sword, Ninja Gaiden Sigma, Lair....

Deine Entscheidung musst du selber treffen.

PrefoX
2007-06-14, 01:56:39
Also MotorStorm hat bei mir ganz klar einen AHA-Effekt ausgelöst und gehört immernoch zu meinen Lieblingsspielen. Ich spiele es immer aus der Motorhauben-Perspektive und es wirkt einfach nur brachial.
Resistance Fall of Man ist gutes Spiel, löst aber keinen AHA-Effekt aus wie ich finde. Ist halt ein grundsolider Shooter der Grafisch zum Ende hin immer mehr aufdreht.
bei mir genau das gegenteil ^^

hab die demo mal gesaugt, 10 mins gespielt und habs direkt wieder gelöscht.

finds langweilig und das aliasing kommt doch sehr stark rüber bei dem spiel.

dieses 2d gras hätten sie direkt weglassen können.

naja grafisch find ich andere titel viel besser auf der ps3 aber nungut.

Hausgeist
2007-06-14, 07:46:49
Gibt es einen simplen UPnP-Fileserver, der mich Filme/Musik/Bilder vom PC auf die PS3-Festplatte kopieren lässt? Ich möchte nicht streamen und nichts transcoden! Einfach nur unkompliziert übers Netzwerk Files auf die PS3 schieben.

Windows Media Player 11 als "Mediaserver" wäre eigentlich optimal, allerdings lässt er mich keine MP4s auf die PS3 kopieren. Abspielen tut er sie. In die Library aufnehmen nicht... :-(

Twonky Media ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

NeroMedia Home will ständig im Hintergrund meine Festplatten indexieren usw... das fällt auch flach.

The Dude
2007-06-14, 07:53:03
Juhu, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer PS3!

Alles wunderbar, nur mal kurz ne Frage: Kann ich ne x-beliebige USB-Tastatur und -Maus an die PS3 anschliessen und dann wie gewohnt surfen? Geht das?

Jesus
2007-06-14, 08:19:35
Juhu, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer PS3!

Alles wunderbar, nur mal kurz ne Frage: Kann ich ne x-beliebige USB-Tastatur und -Maus an die PS3 anschliessen und dann wie gewohnt surfen? Geht das?

Ja, Maus geht auch.

mbee
2007-06-14, 08:20:02
Gibt es einen simplen UPnP-Fileserver, der mich Filme/Musik/Bilder vom PC auf die PS3-Festplatte kopieren lässt? Ich möchte nicht streamen und nichts transcoden! Einfach nur unkompliziert übers Netzwerk Files auf die PS3 schieben.

Windows Media Player 11 als "Mediaserver" wäre eigentlich optimal, allerdings lässt er mich keine MP4s auf die PS3 kopieren. Abspielen tut er sie. In die Library aufnehmen nicht... :-(

Twonky Media ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

NeroMedia Home will ständig im Hintergrund meine Festplatten indexieren usw... das fällt auch flach.

Nein, kopieren via Netzwerk ist grundsätzlich ein "NoGo". Das geht nur von extern per USB angeschlossenen Medien.

Hausgeist
2007-06-14, 08:41:18
Nein, kopieren via Netzwerk ist grundsätzlich ein "NoGo". Das geht nur von extern per USB angeschlossenen Medien.

Dann bist du allerdings wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mit dem WMP 11 als Mediaserver kann ich hier MPEG1/2, MP3 usw. übers WLAN auf die Festplatte der PS3 (Firmware 1.80 natürlich) kopieren. Einfach beim entsprechenden File die Dreieckstaste drücken und "kopieren" auswählen.

Allerdings klappt das nicht bei MP4, weil der Mediaplayer die nicht in seine "Streamingbibliothek" aufnimmt.

mbee
2007-06-14, 08:46:47
Dann bist du allerdings wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mit dem WMP 11 als Mediaserver kann ich hier MPEG1/2, MP3 usw. übers WLAN auf die Festplatte der PS3 (Firmware 1.80 natürlich) kopieren. Einfach beim entsprechenden File die Dreieckstaste drücken und "kopieren" auswählen.

Allerdings klappt das nicht bei MP4, weil der Mediaplayer die nicht in seine "Streamingbibliothek" aufnimmt.

Danke für die Info :up: Da lag ich in der Tat daneben: Das dies seit dem Update mit der Optionstaste möglich ist, hatte ich bislang tatsächlich so nicht gelesen und habe es gerade mit EyeConnect unter OS X probiert, wo es auch mit MP4 funktioniert. Dann müsste dies theoretisch auch mit TVersity möglich sein, da man das Transcoding dort ja nicht zwangsläufig nutzen muss. Das kann ich allerdings nicht testen, da ich momentan kein Vista mehr auf der Platte habe.

Hausgeist
2007-06-14, 08:50:21
TVersity

Das Programm hab ich ganz vergessen... Gelesen hatte ich davon schon. Vielleicht werde ich ja damit glücklich. Direkt mal gucken. :-)

Nedo
2007-06-14, 10:58:30
Das Programm hab ich ganz vergessen... Gelesen hatte ich davon schon. Vielleicht werde ich ja damit glücklich. Direkt mal gucken. :-)
Mit TVersity hab ich das gleiche Problem wie mit allen...

mp4 dateien mit dem x.264 od. h.264 codec kann ich nicht abspielen, auch wenn es mit dem zugehörigen codec funtkioniert ;(

just4FunTA
2007-06-14, 15:22:11
Von The Darkness gibt es ein neues Video. Wieder mal extrem Brutal.

The Darkness - Bloody Executions Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=20543)

John Williams
2007-06-14, 15:56:30
bei mir genau das gegenteil ^^

hab die demo mal gesaugt, 10 mins gespielt und habs direkt wieder gelöscht.

finds langweilig und das aliasing kommt doch sehr stark rüber bei dem spiel.

dieses 2d gras hätten sie direkt weglassen können.

naja grafisch find ich andere titel viel besser auf der ps3 aber nungut.

Der Demo Level sieht auch nicht so toll aus. Überall wo Schlamm liegt, das sieht geil aus.

moncheeba
2007-06-14, 16:35:35
Sagt mal kann man beim Registrieren immer noch nen Casino Royale kriegen??

Aber wahrscheinlich wohl nicht mehr, oder?
War wohl nur eine Releaseaktion den ich....

just4FunTA
2007-06-14, 16:47:11
Sagt mal kann man beim Registrieren immer noch nen Casino Royale kriegen??

Aber wahrscheinlich wohl nicht mehr, oder?
War wohl nur eine Releaseaktion den ich....

Jep nur die ersten 500.000 haben eine Blu-Ray bekommen. Gibt also nichts mehr.

Schoki_MADz
2007-06-14, 17:05:06
Jep nur die ersten 500.000 haben eine Blu-Ray bekommen.

So hätte es zumindest in der Theorie sein sollen.

just4FunTA
2007-06-14, 17:08:43
So hätte es zumindest in der Theorie sein sollen.

LoL das ist allerdings wahr. Ist mir echt unbegreiflich wie sie das so versauen konnten. ;)

moncheeba
2007-06-14, 17:16:25
hmm, ok danke,

Schade, aber der Film kostet im Gegensatz zu den anderen BD Filmen bei ebay echt nicht mehr so viel....um die 9€, das geht schon...leider sind die anderen Movies immer schnell über 20€ :(

gruss

John Williams
2007-06-14, 17:27:14
hmm, ok danke,

Schade, aber der Film kostet im Gegensatz zu den anderen BD Filmen bei ebay echt nicht mehr so viel....um die 9€, das geht schon...leider sind die anderen Movies immer schnell über 20€ :(

gruss

Mein Tip! (http://www.anixehd.tv/shop/index.php?cat=c1_Blu-ray.html)

Pssst nicht weiter sagen. :D

moncheeba
2007-06-14, 17:55:40
Mein Tip! (http://www.anixehd.tv/shop/index.php?cat=c1_Blu-ray.html)

Pssst nicht weiter sagen. :D

Hi,

jo thx, hab ich schonmal hier gelesen von dir....aber 21,99€ sind halt auch kein Pappenstiel, tja, schöne neue HD Welt ist halt teuer...aber die Summe geb ich nicht für nen Film aus, den ich schon gesehen habe und nur jetzt auf BD nochmal sehen will...zumindest nicht bei allen Filmen: Gäbs schon Herr der Ringe auf BD, hätt ich schon längst ne PS3 ;)

Mal schaun was meine Videothek so hergibt, ansonsten würd ich kaufen und verkaufen/tauschen. Sonst gehts zu sehr ans Geld und ich bin nicht unbedingt ein Sammler (es sei denn HdR oder Star Wars ;) ).

gruss

dildo4u
2007-06-14, 18:52:43
Tekken 5: Dark Resurrection: Online-Modus kommt


"Namco Bandai wird demnächst eine verbesserte Version von Tekken 5: Dark Resurrection im PlayStation Store veröffentlichen. In dieser werden nicht nur neue Modi hinzugefügt, sondern auch kostenlose Online-Duelle ermöglicht. Auch wird es Online-Ranglisten geben.

Der Preis wird in Japan 2800 Yen (ca. 17 Euro) betragen. Wer sich das Spiel bereits heruntergeladen hat, bezahlt für die neue Version nur 1000 Yen (ca. 6 Euro). Einen Termin gibt es bisher nicht."

http://www.consolewars.de/news/16779/tekken_5_dark_resurrection_online-modus_kommt/

The first 10 minutes: Ninja Gaiden Sigma' (252.02 MB)

http://www.playsyde.com/leech_3957_en.html

John Williams
2007-06-14, 19:48:54
Im Hifi Forum wird über eine Firmware Version 1.81 berichtet die morgen erscheinen soll. Was sie bewirkt steht nicht fest. Ich hoffe der "Ein" Modus für die 24p Wiedergabe.

Ronin2k
2007-06-14, 19:54:56
soll wohl angeblich was mit dem erweiterten farbraum fixen...naja und inoff. wohl ne üble sicherheitslücke ^^

Super-S
2007-06-14, 21:37:44
soll wohl angeblich was mit dem erweiterten farbraum fixen...naja und inoff. wohl ne üble sicherheitslücke ^^

und woher hast du die Info wenn man mal fragen darf :) ...

PrefoX
2007-06-15, 00:47:20
und woher hast du die Info wenn man mal fragen darf :) ...
sagen die einem bei der hotline, er hat schon recht.

wenn man RGB als farbraum einstellt, ist es nach einem neustart immer wieder nicht mehr RGB, obwohl RGB noch eingestellt ist.

DrFreaK666
2007-06-15, 01:28:02
Square Enix CEO hält XBox 360 und PS3 für "zu komplex"
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=603707

NameLessLameNess
2007-06-15, 07:14:18
Square Enix CEO hält XBox 360 und PS3 für "zu komplex"
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=603707
Hmmm....finde er hat nur halb recht. Man brauch ja nicht unbedingt ein HD-Gerät um beide Konsolen zu betreiben. Ebensowenig eine Breitbandverbindung, zocken geht offline sowieso. Und wozu ein tiefgreifendes wissen über spiele? Anschalten, Disk rein, und gut.

mbee
2007-06-15, 08:21:44
sagen die einem bei der hotline, er hat schon recht.

wenn man RGB als farbraum einstellt, ist es nach einem neustart immer wieder nicht mehr RGB, obwohl RGB noch eingestellt ist.

RGB ist auch so ziemlich die schlechteste Wahl, wenn man nicht gerade einen LCD mit DVI-Schnittstelle benutzt, da bei BR und DVD dann eine Farbraumkonvertierung durchgeführt werden muss.

Ronin2k
2007-06-15, 08:48:56
hab das ganze mal getestet mit dem testbild mit den 16 kästchen :) und dem erweiterten farbraum, schwarz bla bla. hab einen lcd mit dvi(ps3 hdmi-->) waren fast keine kästchen mehr zu sehen mit erweiterten farbraum.

brauch ein fullhd verdammt aber das muss noch warten grml.

Kira
2007-06-15, 11:13:52
wow das mit Tekken online find ich ja mal geil! endliiiich Tekken online gegen andere zocken!

wird sicher auch in Tekken 6 mit dabei sein oder?

PrefoX
2007-06-15, 11:26:49
RGB ist auch so ziemlich die schlechteste Wahl, wenn man nicht gerade einen LCD mit DVI-Schnittstelle benutzt, da bei BR und DVD dann eine Farbraumkonvertierung durchgeführt werden muss.
es geht ja auch nur um die nutzung von RGB bei HDTVs..

BavariaBlade
2007-06-15, 15:16:45
PS3 Wird billiger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.golem.de/0706/52899.html

also irgendwann vor Weihnachten.

Nedo
2007-06-15, 16:39:42
Neue firmware ist da... Änderungen?

Das erweiterte Tekken wird cool, mir machts jetzt schon nen Heidenspaß. Muss dazusagen, dass ich Tekken noch nie gut fand... aber das is ok ^^

micki
2007-06-15, 16:43:41
100euro weniger klingt doch passabel finde ich.

_Gast
2007-06-15, 16:50:26
100euro weniger klingt doch passabel finde ich.Im Verhältnis nicht, denn der Hauptkonkurrentmitbewerber Wii kostet im Moment die Hälfte. Die Wii wird Weihnachten sicher auch nur noch 199 Euro kosten, also wieder nur die Hälfte.

moncheeba
2007-06-15, 16:59:58
Im Verhältnis nicht, denn der Hauptkonkurrentmitbewerber Wii kostet im Moment die Hälfte. Die Wii wird Weihnachten sicher auch nur noch 199 Euro kosten, also wieder nur die Hälfte.


Finde ja nicht dass WII und PS3 um den gleichen Kundenkreis konkurrieren....eher schon 360 und PS3, allein schon wegen den HD Möglichkeiten, die dem WII halt völlig fehlen...abgesehen von NextGen Grafik....

micki
2007-06-15, 17:02:54
Im Verhältnis nicht, denn der Hauptkonkurrentmitbewerber Wii kostet im Moment die Hälfte. Die Wii wird Weihnachten sicher auch nur noch 199 Euro kosten, also wieder nur die Hälfte.
also ich kenne keine spiele von ps3/wii die gegeneinander konkurieren. ich hab nen Wii und will trotzdem privat ne PS3 haben, wegen spielen die es halt fuer x360/ps3 gibt... und natuerlich weil man die ps3 mit c++ coden kann :)

dildo4u
2007-06-15, 17:53:16
Sega erklärt Sony schon jetzt zum Gewinner.

INTERVIEW - Wii hype may fade soon - Sega


"The Wii will start to look really dated in a couple years when developers get more value from the 360 and learn more and more about the PlayStation 3," Steinberg said."

"Sega expects Sony's PlayStation 3 will be the ultimate winner in this round of the console battle."

"We know the PS3 pool is pretty deep. There's a lot to exploit there," Steinberg said."

http://in.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=technologyNews&storyID=2007-06-15T073132Z_01_NOOTR_RTRMDNC_0_India-303199-1.xml

Sega scheint sich ja schon recht früh auf die PS3 festgelegt zu haben VF5 und Sega Rally Evo scheinen ja mher oder weniger "echte" PS3 Entwicklungen zu sein die dann auf die 360 geportet werden.

The_Invisible
2007-06-15, 17:57:45
Neue firmware ist da... Änderungen?

Das erweiterte Tekken wird cool, mir machts jetzt schon nen Heidenspaß. Muss dazusagen, dass ich Tekken noch nie gut fand... aber das is ok ^^

geht ja voll saulahm der download :(

@dildo4u
der dunklen macht kann sich eben keiner entziehen :D

mfg

(del)
2007-06-15, 18:06:21
Sega scheint sich ja schon recht früh auf die PS3 festgelegt zu haben VF5 und Sega Rally Evo scheinen ja mher oder weniger "echte" PS3 Entwicklungen zu sein die dann auf die 360 geportet werden.
Ich halte diese PR-Meldung für stark wirtschaftspolitisch eingefärbt. Klar, niemand sägt den Ast ab, auf dem man selber sitzt. So auch Sega.

dildo4u
2007-06-15, 18:30:46
Neues Video der GTHD Le Mans edition with AUDI R8

Stream

http://stage6.divx.com/user/Sirolf/video/1320845/GTHD-Le-Mans-edition-with-AUDI-R8

Download

http://divx-333.vo.llnwd.net/stage6vid/1320845.divx

Scheint whol eine Promoversion für die 24 Stunden zu sein hoffentlich findet die Strecke und der R8 bald den weg in den Playstation Store.

Zatoichi
2007-06-15, 18:40:33
Ich halte diese PR-Meldung für stark wirtschaftspolitisch eingefärbt. Klar, niemand sägt den Ast ab, auf dem man selber sitzt. So auch Sega.

Wenn man die ganze Meldung liest, ergibt das schon Sinn. Er zweifelt an, das es auf Jahre genug Inovative Neuerungen für Wii gibt. Nur das er die Marktführerschaft von Sony sieht, ist wohl etwas zu hoch gegriffen atm^^

mbee
2007-06-15, 18:58:30
es geht ja auch nur um die nutzung von RGB bei HDTVs..


Da ist das noch bescheuerter ;) Ein HDTV erwartet i.d.R. Studio-RGB (das ist <b>nicht</b> RGB erweitert), also 16 als schwarz und nicht 0 oder eben YCbCr...
DVDs und BRs sind grundsätzlich im Farbraum YCbCr produziert, während bei Spielen auf der PS3 RGB zum Einsatz kommt. Also ist RGB für DVD/BR schon mal grundsätzlich nicht so dolle, da die PS3 hier dann den Farbraum konvertieren muss.


RGB extended hingegen ist auch keine "bessere Einstellung", obwohl das mancher denken mag, sondern eine "Krücke" für Geräte, die mit Studio-RGB nichts anfangen können (i.d.R. alte HDTVs, die nur eine DVI-Schnittstelle haben). Deshalb ist es defaultmässig auch deaktiviert.

Dirty-Sánchez
2007-06-15, 19:05:42
Da ist das noch bescheuerter ;) Ein HDTV erwartet i.d.R. Studio-RGB (das ist <b>nicht</b> RGB erweitert), also 16 als schwarz und nicht 0 oder eben YCbCr...
DVDs und BRs sind grundsätzlich im Farbraum YCbCr produziert, während bei Spielen auf der PS3 RGB zum Einsatz kommt. Also ist RGB für DVD/BR schon mal grundsätzlich nicht so dolle, da die PS3 hier dann den Farbraum konvertieren muss.


RGB extended hingegen ist auch keine "bessere Einstellung", obwohl das mancher denken mag, sondern eine "Krücke" für Geräte, die mit Studio-RGB nichts anfangen können (i.d.R. alte HDTVs, die nur eine DVI-Schnittstelle haben). Deshalb ist es defaultmässig auch deaktiviert.


Ja wie?? Was soll man jetzt einstellen bei der RGB Einstellung? Voll?
Und was ist das mit dem Superweiß? Weiß nicht ob mein LCD das untertstützt.

mbee
2007-06-15, 19:09:22
Ja wie?? Was soll man jetzt einstellen bei der RGB Einstellung? Voll?
Und was ist das mit dem Superweiß? Weiß nicht ob mein LCD das untertstützt.

Farbmodell für DVD/BR (bei BD-/DVD-Ausgangsformat): Y Pb/Cb Pr/Cr

YPb/Cb Pr/Cr-Superweiß HDMI kann ohne Gefahr immer auf "Auto" stehen bei den Anzeigeeinstellungen.
RGB Voller Bereich HDMI (bei den Anzeigeeinstellungen): begrenzt (=Studio RGB), nicht voll (=RGB extendend)!

Alles nur, wenn du einen halbwegs aktuellen HDTV mit HDMI hast.

PS: Firmware-Update 1.81 ist da...

Dirty-Sánchez
2007-06-15, 19:21:38
Ich spreche von den Anzeigen Einstellungen im PS3 Menü.
Da gibt es:
RGB Voller Bereich (HDMI) : entweder Voll oder Bergrenzt
Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI): entweder AUS oder AN
Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten: entweder AN oder AUS

Was ist da empfehlenswert?

mbee
2007-06-15, 19:24:41
Ich spreche von den Anzeigen Einstellungen im PS3 Menü.
Da gibt es:
RGB Voller Bereich (HDMI) : entweder Voll oder Bergrenzt
Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI): entweder AUS oder AN
Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten: entweder AN oder AUS

Was ist da empfehlenswert?

Siehe oben (editiert) und der Cross-Color-Filter zeigt beim HDMI-Anschluss eh keine Wirkung, da nur für Bildsignale für SD-TVs gedacht.

das_Apo
2007-06-15, 20:16:11
Im Verhältnis nicht, denn der Hauptkonkurrentmitbewerber Wii kostet im Moment die Hälfte. Die Wii wird Weihnachten sicher auch nur noch 199 Euro kosten, also wieder nur die Hälfte.

Sollte bis zum Jahresende hin eine hohe Nachfrage bestehen, dann wird das garantiert nicht der Fall sein. Und in der 2. Jahreshälfte kommt ein ganzer Schwung großer Titel. Ich sehe da keinen Grund warum Nintendo mit dem Preis runtergehen sollte.
Der Nintendo DS ist vom Preis her auch fast unverändert geblieben.

NameLessLameNess
2007-06-15, 21:13:39
Übrigens Sould Calibur 4 Teaser (http://www.playsyde.com/news_4462_en.html) aufgetaucht

dildo4u
2007-06-15, 21:57:20
Haze - Developer Diary #1 HD 80mb


http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20523&type=wmv&f=

Dirty-Sánchez
2007-06-16, 01:54:33
Nochmal DANKE an mbee.

Das Zurücksetzen auf die begrenzte RGB Einstellung hat mir ein deutliches Stück Bildqualität zurückgegeben. Ich hatte es ohne Wissen auf Voll RGB gestellt was das Bild einfach dunkler gemacht hatte und in schon eh dunklen Bildteile wurde viel verschluckt. Ich hatte schon den LCD massiv heller gestellt was aber auch nicht richtig geholfen hatte. Das es an der RGB Einstellung gelegen hatte wäre ich nie draufgekommen. Jetzt konnte ich den LCD wieder normal einstellen und es sieht wieder perfekt aus. Besonders aufgefallen ist es bei den Nachtfahrten bei MotorStorm (ein Unterschied wie Tag und Nacht:biggrin:)

Thorwan
2007-06-16, 06:15:11
Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Medienserver fest zu speichern, damit die Konsole nicht jedes Mal eine Minute herumsucht? Konnte leider nichts entsprechendes finden, auch die sonst übliche Dreieck-Taste hilft nicht weiter :(

The_Invisible
2007-06-16, 08:16:26
Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Medienserver fest zu speichern, damit die Konsole nicht jedes Mal eine Minute herumsucht? Konnte leider nichts entsprechendes finden, auch die sonst übliche Dreieck-Taste hilft nicht weiter :(

also bei mir speichert er den automatisch bzw er hat den medien server sogar alleine gefunden ohne selber groß rumzusuchen. sicher das er nicht angezeigt wird?

mfg

Dirty-Sánchez
2007-06-16, 10:47:17
2 Videos zu Time Crisis 4

Gametrailers:

GunCon 3 Vorstellung + Interview HD
http://www.gametrailers.com/player.php?id=20638&type=wmv

Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=20603&type=wmv

dildo4u
2007-06-16, 12:32:35
Mercenaries 2 - Exclusive Debut Trailer HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20573

Das Game wird rocken der Vorgänger war schon richtig geil.

red
2007-06-16, 13:04:36
Ich besitze ein DFP (FF-wheel) und ein extra Pedalsystem. Beides wird am PC via USB angeschlossen und zählt als 2 "Joysticks". Daher kann ich damit am PC bspw. auch keine games wie NFSU spielen, weil die nur 1 Joystick unterstützen.

Jetzt frage ich mich, ob man bei der PS3 bei Rennspielen (insb. GT HD / 5) 2 USB Joysticks gleichzeitig nutzen kann (Pedale + wheel)?

MSABK
2007-06-17, 17:38:09
Da sollte ja diese Woche irgendwas angekündigt werden, was war da?

Dirty-Sánchez
2007-06-17, 17:48:53
Die große Ankündigung war The Agency

FlatlineR
2007-06-17, 18:27:51
http://boinc.berkeley.edu/logo/logo_small.png

BOINC Distributed Computing Now Optimized for PS3. 20x Faster Than PC

Another distributed computing platform has been optimized for the PS3 architecture. BOINC, which is a platform that is used for multiple research projects has now been optimized for Cell processors and runs on Linux.

"PS3GRID is a volunteer computing project based on the PLAYSTATION3 and BOINC for full-atom molecular dynamics simulations and other scientific applications specially optimized for the Cell processor. Your contribution is very important because our Cell MD molecular dynamics software runs over an order of magnitude faster on the PLAYSTATION3 opening the way to innovative computational experiments."
What is PS3GRID.NET?

The ps3grid.net project gives a new powerful tool to computational scientists and you are an important part of it. By using BOINC and the first full-atom molecular dynamics code (CellMD) specially optimized to run on the Cell processor and the PLAYSTATION3, PS3GRID opens novel computational scenarios. New biomedical applications suddenly become possible giving a new role to computational biology for biomedical research.

If you like science, you can participate with your PLAYSTATION3 to scientific research by running molecular simulations while not playing. We will use it at its best by running only the most optimized software: With Cell MD, the Cell processor is equivalent to almost 20 PCs (16 times faster on the 6 SPEs of the PS3).

Learn more about PS3GRID


http://www.ps3grid.net/

ShadowXX
2007-06-17, 18:44:00
http://boinc.berkeley.edu/logo/logo_small.png
BOINC Distributed Computing Now Optimized for PS3. 20x Faster Than PC
http://www.ps3grid.net/
Und wie schnell ist das im Vergleich zum ATI-GPU-Client?

dildo4u
2007-06-17, 18:47:43
Und wie schnell ist das im Vergleich zum ATI-GPU-Client?
Du meinst wahrscheinlich Folding@Home von Boinc gibts kein ATI GPU Client.
Zum F@H Client der ist langsammer kann aber komplexere Berechnungen durchführen von daher kann man das nicht zu 100% vergleichen.

"It seems that the PS3 is more than 10X powerful as an average PC. Why doesn't it get 10X PPD as well?

We balance the points based on both speed and the flexibility of the client. The GPU client is still the fastest, but it is the least flexible and can only run a very, very limited set of WU's. Thus, its points are not linearly proportional to the speed increase. The PS3 takes the middle ground between GPU's (extreme speed, but at limited types of WU's) and CPU's (less speed, but more flexibility in types of WU's). We have picked the PS3 as the natural benchmark machine for PS3 calculations and set its points per day to 900 to reflect this middle ground between speed (faster than CPU, but slower than GPU) and flexibility (more flexible than GPU, less than CPU)"

http://folding.stanford.edu/FAQ-PS3.html

Mr. Cruise
2007-06-17, 19:13:44
Sagt mal, was überhaupt mit Fatal Inertia passiert?
Gabs da mal was neues zu, wann kommts?

Oder noch besser WipeOut?!

John Williams
2007-06-17, 19:56:40
Sagt mal, was überhaupt mit Fatal Inertia passiert?
Gabs da mal was neues zu, wann kommts?

Oder noch besser WipeOut?!

Ein Wipeout für die PS3 ist angekündigt.
Finde die Liste bei consolewars aber nicht mehr.

Mr. Cruise
2007-06-17, 20:03:22
Ein Wipeout für die PS3 ist angekündigt.
Finde die Liste bei consolewars aber nicht mehr.
Macht nix, da vertrau ich "dir" schon;)

Danke

FlatlineR
2007-06-17, 20:04:53
Weitere 10 Min aus Ninja Gaiden Sigma

Part2:
Video (http://www.playsyde.com/news_4468_en.html)

(del)
2007-06-17, 20:39:26
2 Videos zu Time Crisis 4

Gametrailers:

GunCon 3 Vorstellung + Interview HD
http://www.gametrailers.com/player.php?id=20638&type=wmv

Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=20603&type=wmv
Arcadeschrott. Reizt nicht mal annähernd die Möglichkeiten der PS3 aus.

Mr. Cruise
2007-06-17, 21:06:22
Arcadeschrott. Reizt nicht mal annähernd die Möglichkeiten der PS3 aus.
kann also kein bok machen?
Ich hab Time Crisis bis heute eigentlich immer seh spaßig in Erinnerung.

Btw. wollten die das nciht auch für die 360 umsetzen?

FlatlineR
2007-06-17, 21:16:51
kann also kein bok machen?
Ich hab Time Crisis bis heute eigentlich immer seh spaßig in Erinnerung.

Btw. wollten die das nciht auch für die 360 umsetzen?

Also ich fände es sehr spaßig das Game zu zocken. Ich frag mich nur wie die das genau auf den TFT umsetzen wollen.

btw. Time Crisis 4 ist PS3 exclusiv

Blast Factor: Advanced Research
Der PSN Download Titel bekommt ein Add-On. Neben sieben neuen Bossen, elf neuen Gegnern und sieben neuen Musiktracks, gibt es auch noch sieben neue Formen
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2rbn-2c.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/2rbn-2c-jpg.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2rbn-2d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/2rbn-2d-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2rbn-2e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/2rbn-2e-jpg.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2rbn-2f.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/2rbn-2f-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2rbn-2g.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/2rbn-2g-jpg.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2rbn-2h.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/2rbn-2h-jpg.html)

dildo4u
2007-06-17, 21:38:39
Ich frag mich nur wie die das genau auf den TFT umsetzen wollen.
]
Es wird whol eine ähnliche Technik wie beim Wiimote genutzt.

red
2007-06-17, 21:47:01
Ich besitze ein DFP (FF-wheel) und ein extra Pedalsystem. Beides wird am PC via USB angeschlossen und zählt als 2 "Joysticks". Daher kann ich damit am PC bspw. auch keine games wie NFSU spielen, weil die nur 1 Joystick unterstützen.

Jetzt frage ich mich, ob man bei der PS3 bei Rennspielen (insb. GT HD / 5) 2 USB Joysticks gleichzeitig nutzen kann (Pedale + wheel)?

*push*
:confused:

MSABK
2007-06-18, 10:49:57
Wie ist des, kann ich auch eine CD mit dem Update brennen? Oder kann man nur Online und per Stick Updaten?

dildo4u
2007-06-18, 13:37:56
Erste Pics und Infos zu Pro Evolution Soccer 2008

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=51943&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=51942&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=51947&database=attachments

"Laut Konami wird sich die Spielweise für die Fans dramatisch ändern. Aufgrund der hohen KI muss man ständig seine Taktik den Gegebenheiten anpassen und umschalten. Sollte man als Beispiel ständig über die Flügel auf einen großen Angreifer spielen, so wird der Gegner diese Taktik durchschauen und entsprechend ändern. Sollte man bevorzugt den gegnerischen Angreifer mit einem Libero stoppen, so erkennt der Gegner auch solche Situationen und passt sich eurer Formation entsprechend an..."

http://www.consolewars.de/news/16831/pro_evolution_soccer_2008_erste_infos/

Bob the Builder
2007-06-18, 13:45:31
pro evo soccer sieht scheiße aus. das spiel kommt wirklich immernoch mit ps2 grafik daher. wirklich unverständlich. es sind jetzt schon 2next-gen konsolen released mit genügend potenziellen käufern.
konami will es wohl EA nachmachen und ein jährliches update zum vollpreis anbieten. eine ehrwürdige serie geht den bach runter. :P

derwalde
2007-06-18, 13:57:16
pro evo soccer sieht scheiße aus. das spiel kommt wirklich immernoch mit ps2 grafik daher. wirklich unverständlich. es sind jetzt schon 2next-gen konsolen released mit genügend potenziellen käufern.
konami will es wohl EA nachmachen und ein jährliches update zum vollpreis anbieten. eine ehrwürdige serie geht den bach runter. :P

ich kanns auch nicht glauben. wieso kriegen die bei sonem abartig guten gameplay es nicht hin eine hand voll versierten grafikern anzuheuern die PES ENDLICH MAL zumindest in die grafische nähe von FIFA bringen. es sieht wirklich nach aufgebohrter ps2 version aus. lächerlich. alleine die trikots. der rasen. überhaupt die texturen. *WÜRG*

Super-S
2007-06-18, 13:57:45
pro evo soccer sieht scheiße aus. das spiel kommt wirklich immernoch mit ps2 grafik daher. wirklich unverständlich. es sind jetzt schon 2next-gen konsolen released mit genügend potenziellen käufern.
konami will es wohl EA nachmachen und ein jährliches update zum vollpreis anbieten. eine ehrwürdige serie geht den bach runter. :P

Ja, es sieht für das Potenzial das beide Konsolen + PC haben... Scheisse aus. Aber, ich tausche Optik+... gegen eine perfekte spielerische Fussballsimulation. Und diese ist PES seit Jahren.

Es wäre sehr schön wenn das Menü (+Menümusik), und die Optik+ Präsentation an heutige Möglichkeiten angepasst werden. Fifa07 fand ich Optisch sehr lecker.... aber was nützt mir das wenn es sich wie ein öliger Fisch anfühlt?

Garnichts!

Also... da geht noch was... die Grafikengine von PES6 auf der 360, sieht mir einfach zu kindisch aus... und ist von den Trikotfarben einfach zu Bunt.... und vom Publikum möchte ich erst gar nicht sprechen.

ps. PES ist trotz alle dem... die Referenz!

Bob the Builder
2007-06-18, 14:00:59
ja, aber das waren die anderen teile auch!
zwischen proevo 5 und 6 gabs fast keine unterschiede.
die paar kleinigkeiten hätte man auch per patch erledigen können.
die serie stagniert auf hohem niveau, aber sie stagniert.
und dafür auch noch 50-60 euronen verlangen. :P

Akira20
2007-06-18, 14:11:55
ja, aber das waren die anderen teile auch!
zwischen proevo 5 und 6 gabs fast keine unterschiede.
die paar kleinigkeiten hätte man auch per patch erledigen können.
die serie stagniert auf hohem niveau, aber sie stagniert.
und dafür auch noch 50-60 euronen verlangen. :P
Leider muss ich dir zustimmen. Habe alle PES Teile bis zum 6ten Teil, da war für mich das Fass voll. Grund? 1. Sah/Sieht die X360 Version total bescheuert aus 2. Das Gameplay wurde im Vergleich zu PES5 nur marginal verändert 3. Im Onlinemodus nur 1:1 spielbar (Spiele mit einem Freund gerne im Team gg. andere).
Daher bin ich zu Fifa 07 gewechselt und bereue es nicht. Das Gameplay ist zwar nicht so perfekt wie das von PES, aber mittlerweile hat EA viel gelernt und das Gameplay ist schon einen starken Schritt Richtung PES gegangen...
Imo galube ich, dass Konami genauso wie damals EA mit Fifa einen Ar***tritt (in Form von sinkenden Verkaufszahlen) braucht, damit sich da was ändert.

MfG
Akira20

Mr. Cruise
2007-06-18, 17:34:51
ja, aber das waren die anderen teile auch!
zwischen proevo 5 und 6 gabs fast keine unterschiede.
die paar kleinigkeiten hätte man auch per patch erledigen können.
die serie stagniert auf hohem niveau, aber sie stagniert.
und dafür auch noch 50-60 euronen verlangen. :P

Das sehe ich völlig anders.

PES 5 und 6 mögen sich am Anfang recht wenig Unterscheiden, spielt man es jedoch mal über mehrere Wochen durch, merkt man so einiges.
Es hat sich sogar von vor bis hinten fast alles verbessert bzw. einige Dinge verschlechtert.

Das Problem ist, wenn man zuviel ändert, wird gemeckert, wenn man zuwenig ändert, kommen Leute wie ihr raus die auch meckern.

Und lieber nehme ich eine Super Sim mit logischen und "eigentlich" vielen kleinen Verbesserungen, als ein komplett überarbeitetetes irgendetwas.
(einen Blick auf Fifa 98 und Frankrecih 98 werf)
Fifa 98 war so bombig und dann kam der restliche Müll hinterher, bis heute.

Pes macht seit dem 2. Teil ALLES richtig.
Logisch das man dann von Gen zu Gen einen größeren Sprung wagt wie jetzt mit 2008, aber dieser wird mit komplexerer Technik und vor allem komplexerer KI (das A und O im Fußball mit Animationen) immer schwieriger.
Eigentlich sollte es leichter werden, aber man muss bedenken, das man immer einen gewissen Punkt erreichen muss, wo alles in sich greift, wirklt etwas übertrieben gut, so wirken andere Dinge im Spielgeschehen einfach nur noch halbherzig.

Ich finde es gut wie es ist.
Von der PS1 hat PES den Sprung bravoröser nicht meistern können oder liege ich da falsch?
Mit dem neuen Teil wird es nicht anders.
Die komplette SPielmechanik wird nun mitverändert und die Grafik basiert mit Sicherheit wie zum PS2 Launch auch wieder auf ner neuen Engine, die vielleicht Optisch nicht Bombast wird (eigentlich sogar ziemlich sicher:D) aber dafür Animationen bieten wird, wodurch (jetzt kommt der eigentlich wichtigste Punkt) das Gameplay einfach viel geschmeidiger und vor allem realistischer rüberkommt als bei der Fifa Serie.

Und wer glaubt das ist einfach jedes Jahr so einen Schritt zu machen wie von Gen zu Gen, dem seien untergegangene Serien wie Tif oder sonst was ans Herz gelegt.
Daran kann man sehen, das Fußbalsims von der KI und den damit verbundenen Animationen und den Spielabläufen mit das kompleeste sind, was in der Spielbranche überhaupt hergestellt werden.


edit:
@ Akira20
Anahnd deiner Aussage weis ich das du den Schritt von der PS1 gar nicht mitgemacht hast, weil du nur die PS2 bzw. XBOX Ära miterlebt hast.
Verständlich das du dann den Vergleich zu Fifa suchst, aber anders geht es nicht.
Oder wollt ihr 2 Jahre lang mit den alten Transferdaten zocken?

Akira20
2007-06-18, 18:31:51
edit:
@ Akira20
Anahnd deiner Aussage weis ich das du den Schritt von der PS1 gar nicht mitgemacht hast, weil du nur die PS2 bzw. XBOX Ära miterlebt hast.
Verständlich das du dann den Vergleich zu Fifa suchst, aber anders geht es nicht.
Oder wollt ihr 2 Jahre lang mit den alten Transferdaten zocken?
LOL, allwissend bist du definitiv nicht, da ich die PS1 Zeit mitgemacht habe (Konsolenkarriere hat mit dem MasterSystem angefangen) und auch schon das erste PES gespielt habe und davor ISS von Konami. Ich bin auch PES Fan, aber irgendwann kann ich den neuen Kauf von PES nicht mehr rechtfertigen (nur wegen marginaler Gameplayänderung). Insbesondere, wenn man sich mal PES 6 (für X360) anguckt: Nur 1:1 Onlinespiele und dann wird sogar die Fantasie BuLi gelöscht. Da kann ich lieber weiter auf PC PES5 mit Superpatch spielen.

Also bitte beim nächsten Mal nicht so schnell urteilen, da kann man ganz schnell falsch liegen.

MfG
Akira20

Super-S
2007-06-18, 18:43:37
Die Abspeckungen auf der 360 haben aber andere Gründe gehabt....

Als PES Dauer-Zocker (ab ISS SNES).... bis zum Teil 6 habe ich diese Serie gelebt.... und für mich war jeder Teil als Kauf gerechtfertigt.

Das erste mal das ich was bemängeln musste ist halt die Kürzung für die 360 gewesen.... da ich das patchen auf dem PC gewohnt war.

Der Editor+ soll ja jetzt wieder drinnen sein und das ist mir sehr wichtig :D.

Ich muss sogar sagen, das mitunter fast keine Spieleserie überhaupft die Qualität so hoch halten konnte wie Konami mit PES.

Die Serie hat wenn man den Wertungen glauben schenken kann.... noch nie ein Tief gehabt seit SNES Zeiten bis Heute.

Kuckt mal zu EA & Co. rüber..... Na?

icemanemp
2007-06-18, 19:42:59
Blöde Frage, aber hier sind ja genug Leute die die technischen Daten kennen:
Ab wann haben x86-CPUs die Leistung des CELLs eingeholt? Kann jemand mal vergleichswerte kommender 4-fach Penrykerne oder sogar möglicher 8-fach Konfigurationen gegenüber eines PS3 Cells stellen?

Ich will auf keine Fall das ihr hier ausdiskutiert was besser ist, ich will einfach nur ein Vergleich der Leistung + Angabe ab wann in etwas x86-CPUs schneller sein könnten (sind sie vielleicht jetzt schon bei doppelter Genauigkeit oder so, aber ich meinte eben in Spiele-relevanten Berechnungen)...

dildo4u
2007-06-18, 19:46:11
Da man nur die G-Flops Zahlen zum Vergleich hat dauert es noch Jahre Intel gibt für ein C2 Quad 25GFlops an die PS3 liegt bei rund 200GF.

Mr. Cruise
2007-06-18, 19:48:30
LOL, allwissend bist du definitiv nicht, da ich die PS1 Zeit mitgemacht habe (Konsolenkarriere hat mit dem MasterSystem angefangen) und auch schon das erste PES gespielt habe und davor ISS von Konami. Ich bin auch PES Fan, aber irgendwann kann ich den neuen Kauf von PES nicht mehr rechtfertigen (nur wegen marginaler Gameplayänderung). Insbesondere, wenn man sich mal PES 6 (für X360) anguckt: Nur 1:1 Onlinespiele und dann wird sogar die Fantasie BuLi gelöscht. Da kann ich lieber weiter auf PC PES5 mit Superpatch spielen.

Also bitte beim nächsten Mal nicht so schnell urteilen, da kann man ganz schnell falsch liegen.

MfG
Akira20
Kein Problem damit das ich falsch liege, wenigstens verstehe ich weshalb das so ist.
Du wirst wenn du es so siehst wie da oben steht, dann mit keinem Game glücklich.:cool:
Fifa Reieh ist da kein deut besser, wenn man es genau betrachtet, sogar schlechter was das jährliche Update anbelangt.
Zumindest "verbessern" die bei Konami zu 90% das Game Jahr für Jahr.
Bei der Fifa Reihe kommt es mal gut vor, das es manchmal schlechter geworden ist, dann wieder besser, dann noch grausiger als vor 2 Jahren.

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

edit 4: nur müll stand hier:)

MSABK
2007-06-18, 20:19:12
Wie ist des, kann ich auch eine CD mit dem Update brennen? Oder kann man nur Online und per Stick Updaten?

Ich Zitier mich mal selber.

mbee
2007-06-18, 20:39:32
Da man nur die G-Flops Zahlen zum Vergleich hat dauert es noch Jahre Intel gibt für ein C2 Quad 25GFlops an die PS3 liegt bei rund 200GF.

Nach denen kannst Du aber kein Stück gehen, wenn Du nicht ausschließlich solche Dinge wie F@Home vergleichen willst (und auch da holen die GPUs beim PC ziemlich auf) ;)

Mr. Cruise
2007-06-18, 20:45:04
Nach denen kannst Du aber kein Stück gehen, wenn Du nicht ausschließlich solche Dinge wie F@Home vergleichen willst (und auch da holen die GPUs beim PC ziemlich auf) ;)
Was heißt auf, von der Gescheindigkeit überholen die sogar die PS3;)

aoe_forever
2007-06-18, 21:18:44
Blöde Frage, aber hier sind ja genug Leute die die technischen Daten kennen:
Ab wann haben x86-CPUs die Leistung des CELLs eingeholt? Kann jemand mal vergleichswerte kommender 4-fach Penrykerne oder sogar möglicher 8-fach Konfigurationen gegenüber eines PS3 Cells stellen?

Ich will auf keine Fall das ihr hier ausdiskutiert was besser ist, ich will einfach nur ein Vergleich der Leistung + Angabe ab wann in etwas x86-CPUs schneller sein könnten (sind sie vielleicht jetzt schon bei doppelter Genauigkeit oder so, aber ich meinte eben in Spiele-relevanten Berechnungen)...

Die Frage ist schon völlig falsch. Eine X86-CPU ist kein Cell. Beide können bestimmte Dinge gut und andere weniger. Man kann ganz allgemein sagen: Eine CPU (oder mehrere davon) können viele Dinge, ein Cell kann "bestimmte" Dinge ganz besonders schnell.

Leider scheinen diese "Dinge" mit Spielen nicht besonders viel zu tun zu haben. Hehe. :biggrin:

The_Invisible
2007-06-18, 21:36:21
spieleentwickler sprechen dem cell großes potential voraus, aber ihr wisst es sicher besser ;)

komisch auch das diese aussagen meist von usern kommen die eine konsole besitzen die mit "x" anfängt und "360" aufhört.

mfg

just4FunTA
2007-06-18, 21:41:09
Ich Zitier mich mal selber.

Sollte eigentlich egal sein ob du das Update von ner CD oder einem USB Stick einspielst. Musst halt die Ordner erstellen damit die PS3 das Update findet, aber das musst du auch beim USB Stick.

FlatlineR
2007-06-18, 21:43:41
spieleentwickler sprechen dem cell großes potential voraus, aber ihr wisst es sicher besser ;)

komisch auch das diese aussagen meist von usern kommen die eine konsole besitzen die mit "x" anfängt und "360" aufhört.

mfg


FULL ACK! ;)

HotSalsa
2007-06-19, 01:09:05
Ok ok ich habe auch die Konsole mit dem X davor :rolleyes: ... betrachte mich aber dennoch aus technischer Sicht neutral.
Ich gönne zB auch allen PS3 Besitzern ihre Konsole.

Das Problem ist ,dass GFlop Zahlen fast nix über die Leistungsfähigkeit eines Prozessors aussagen. Es kommt immer darauf an was du messen willst, bzw. welchen Maßstab du anlegen willst um die "Speed" eines Prozessors zu messen.
Ist die Arbeitsgeschwindigkeit einer CPU für dich wie schnell er typischen Gamecode abarbeitet, ist es CAD / CAM Aufgaben, ist es Folding oder BOINC Kram, ist es das Enkodieren von Videos???
Keine CPU ist für alles gleich gut - Punkt!

Sowohl bei der Xbox360 CPU als auch beim Cell wurden viele Funktionsweisen / -einheiten moderner x86 CPUs wegrationalisiert aus Kostengründen und um die hohe Taktfrequenz (Marketing ahoi) zu erreichen.
Betroffen sind zB fast alle Teile, die mit der Sprungvorhersage des Codes zu tun haben, genause wie Teile der superskalaren Ausführung des Codes und anderes.

Was heißt das nun?

Die Devs müssen die Konsolen CPUs mit möglichst "sauberen", auf die Konsole zugeschnittenem Code füttern um gute Ergebnisse zu erreichen. Der Programmcode sollte möglichst linear und mit vorhersehbaren Sprüngen sein (ist game Code oft aber nicht). Das erfordert einen ziemlich hohen Optimierungsaufwand.
Desweiteren setzen die Konsolen auf Multi Core um ihre Leistung zu erreichen. Der Aufwand in der Programmierung um hier eine gute, gleichmäßige Auslastung aller Kerne inkl. Thread Synchro hinzubekommen ist auf keinen Fall zu unterschätzen.

Wird dieser allerdings wirklich von Grund auf betrieben, also zB wenn ein Game kein simpler Port ist sondern die Engine exlusiv auf diese Konsole hin programmiert wird, so ist ganz beachtliches möglich.

Als Beispiele nenne ich mal Kameo, PGR3, GoW, Fight Night 3 oder das neue Collin Mc Rae, welche ich ja alle von meiner Konsole her kenne.
Bei allen ist das Gesamterscheinungsbild ziemlich gut und muss sich imho vor meinem PC nicht verstecken, bzw. gibt es manchmal sogar nix vergleichbares am PC - was nicht heißen soll, dass der PC zu sowas nicht in der Lage wäre.

Insgesamt gesehen geht also bei gut entwickelter Software die Rechnung der Konsolenhersteller auf. Eine relativ günstige CPU, die unter bestimmten Bedingungen sehr gute Ergebnisse liefert im Rahmen was sie eigentlich kostet.


Eine PC CPU, zB ein Core 2 Duo, ist eine viel universellere Architektur. Er kann unterschiedliche Codestrukturen ziemlich gleich schnell bearbeiten. Einheiten für pre caching, Flusskontrolle, micro op Fusion, Sprungvorhersage, etc. machen diese CPU schnell und flexibel.

Auch ein C2D kann schnell encodieren oder Folding@home berechnen. Trotzdem hat hier zB der Cell einen Vorteil durch seine Architektur.

Problem ist nun aber - und hier sind noch viele Punkte strittig (auch hier im Forum) - dass Gamecode aus ganz unterschiedlichen Codearten bestehen kann. Der Masterthread, der die Synchro für die gesammte Spielewelt übernimmt, Rendering, KI, Physik, Sound etc., alles ganz unterschiedliche Aufgaben.
Einiges davon kann man gut in Threads aufteilen, anderes eher nicht. Manchmal wäre zB eine gute Sprungvorhersage nicht schlecht.

Je nach Code bzw. je nachdem wie du die Performance einer CPU bewerten willst oder wie du sie einsetzen willst, ist mal die eine und mal die andere schneller. DIE uber CPU für alles gibt es nämlich nicht.

Bei streaming Berechnungen die man gut threaden kann wie zB BOINC oder Folding@home ist der Cell wahrscheinlich schneller als ein Penryn. In anderen Bereichen würde der Penryn den Cell sowas von zersägen, du glaubst es gar nicht.
In wie weit der Cell Potential für zukünftigen Gamecode hat wird sich zeigen. Auch hier gehen die Meinungen ziemlich auseinander.
Imho und das auch nur aus MEINER persönlichen Sichtweise ist der Cell nicht 100% optimal für Gamecode (die Xbox CPU aber auch nicht). Man wird sehen was fähige Entwickler durch angepassten Code da noch rausholen können. Games wie Motorstorm oder Gears of War zeigen aber dass es gehen kann.

dildo4u
2007-06-19, 01:12:06
Es geht das Gerücht um das UT3 Zeitexklusiv für die PS3 kommt.

http://www.consolewars.de/news/16835/unreal_tournament_3_-_ps3_zeit-exklusiv_/

HotSalsa
2007-06-19, 01:15:17
Hossa kommt es nur mir so vor oder sind die neuen Lair screens richtig übel?

www.gamefront.de

Vor allem die Texturen der Brücke und des Drachen in Nahaufnahme sind imho ziemlich -würg-
Eventuell der Kompromiss wegen der offenen Spielewelt und der hohen Sichtweite?

dildo4u
2007-06-19, 01:18:09
Also beim Anflug auf die Brücke das ist der Motion Blur sieht man gut im neuen Trailer.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20450&type=wmv&f=

Hier noch ein paar recht neue Pics.

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/780/780114/lair-20070412062358479.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/780/780114/lair-20070412062405338.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/789/789083/lair-20070516063641115.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/789/789083/lair-20070516063643600.jpg

HotSalsa
2007-06-19, 01:28:11
Genau... beachte mal bitte die Bein- und Armtextur des Drachen sowie die Schwanztextur <--- ;D

Entweder low res textur oder kein AF?? aber auf jeden Fall richtig matschig.

dildo4u
2007-06-19, 01:32:17
Echt ich glaubs ja nicht die Texturen sind nicht besser als bei GOW obwhol das Level nur 35km² misst damm. :rolleyes:

Saug dir mal das Video.Und achte auf die größe des Level und was dort alles passiert.Cell rockt einfach nur bei dem Game Factor 5 lässt die CPU richtig rennen hab ich bis jetzt noch auf keiner anderen Plattform in der Form gesehen.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18580&type=wmv&f=

Technisch mache ich mir gar keine sorgen das Gameplay ist das Fragezeichen.

PrefoX
2007-06-19, 02:32:29
Echt ich glaubs ja nicht die Texturen sind nicht besser als bei GOW obwhol das Level nur 35km² misst damm. :rolleyes:

Saug dir mal das Video.Und achte auf die größe des Level und was dort alles passiert.Cell rockt einfach nur bei dem Game Factor 5 lässt die CPU richtig rennen hab ich bis jetzt noch auf keiner anderen Plattform in der Form gesehen.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18580&type=wmv&f=

Technisch mache ich mir gar keine sorgen das Gameplay ist das Fragezeichen.
Naja schonmal aufgefallen das kein Factor5 spiel eine konstante framerate hatte? das hat mich an deren spielen immer angekotzt, also ist es technisch nie wirklich toll gewesen...

dildo4u
2007-06-19, 02:48:19
Nö ist mir nicht aufgefallen weils nicht der Fall war die Gamecube Spiele sind mit die technisch besten die es auf dem Cube überhaupt gibt das bestätigen X Reviews.Ist aber OT da die PS3 eine gänzlich andere Plattform ist wo sich jeder Entwickler neu beweisen kann und muss.

Asmodeus
2007-06-19, 08:20:26
Es geht das Gerücht um das UT3 Zeitexklusiv für die PS3 kommt.

http://www.consolewars.de/news/16835/unreal_tournament_3_-_ps3_zeit-exklusiv_/

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Epic wirklich das gesamte PC-Lager verärgert, in dem eine Marke wie UT, die dermaßen vom PC-Sektor profitiert, erstmal nur exklusiv auf PS3 erscheint.

Gruß, Carsten.

icemanemp
2007-06-19, 08:37:21
Die Frage ist schon völlig falsch. Eine X86-CPU ist kein Cell. Beide können bestimmte Dinge gut und andere weniger. Man kann ganz allgemein sagen: Eine CPU (oder mehrere davon) können viele Dinge, ein Cell kann "bestimmte" Dinge ganz besonders schnell.

Leider scheinen diese "Dinge" mit Spielen nicht besonders viel zu tun zu haben. Hehe. :biggrin:

Ich hab mal dein Kommentar gequotet, da HotSalsas zu lange war, aber in etwa das gleich aussagt.

Mir geht es doch auch nur im die Benutzung des CELLs als Spielekonsole bzw. für wissentschaftliche Berechnungen (was ja in etwa gleich sein sollte). Mir ist klar das eine x86 alles kann und daher manche Dinge nicht so schnell (daher fungieren diese z.B. in Datenbankservern, die meistens mehr mit I/O beschäftigt sind, als mit Berechnungen...), aber gibt es noch keine Zahlen von Penry und Nachfolger an GFlop/s Zahlen?
Ich will eben nur mal ein Vergleich, wann die PC-Bastion irgendwann die aktuelle Generation einholt, also ob es wie bei PS1 und PS2 nach 2-4 Jahren passiert oder ob CELL zu speziell ist um eingeholt zu werden...

Aber generell wird das wohl wahrscheinlich keiner sagen können, da es einfach die Zeit zeigen wird/muss... War halt so in meinem Kopf rum geschwirrt...

Bob the Builder
2007-06-19, 08:46:37
...
Ich will eben nur mal ein Vergleich, wann die PC-Bastion irgendwann die aktuelle Generation einholt, also ob es wie bei PS1 und PS2 nach 2-4 Jahren passiert oder ob CELL zu speziell ist um eingeholt zu werden...

Aber generell wird das wohl wahrscheinlich keiner sagen können, da es einfach die Zeit zeigen wird/muss... War halt so in meinem Kopf rum geschwirrt...


naja ist es den nicht so das in zukunft die graphikkarten in pc's immer wichtiger werden? von der spieleperformance her. wenn's zum bleistift nach nvidia geht wird bald die physik auf der graphikkarte berechnet werden.
und dank directx10 werden die teile ja auch immer flexibler.
und gegen eine zighundertmillionen transistormonster mit 512bit angeschlossenen 1gig speicher hat kein cell eine chance. soviele spe's/spu's passen gar ned in eine ps3 rein. :biggrin:


und wissenschaftliche berechnungen werden ja in zukunft auch auf grakas gemacht.oder?

aoe_forever
2007-06-19, 09:20:31
Mir geht es doch auch nur im die Benutzung des CELLs als Spielekonsole bzw. für wissentschaftliche Berechnungen (was ja in etwa gleich sein sollte). Wie Hotsalsa schon geschrieben hat sind dies zwei völlig unterschiedliche Anwendungsbereiche. Cell ist schnell in Dingen die sich leicht parallelisieren lassen und möglichst wenig Sprungvorhersage brauchen, wie z.B. Das En- oder Dekodieren eines Videos, Analyse von Datenströmen, etc. In einem Spiel gibt es aber praktisch permanent "Veränderungen" (was Spielen ja immanent ist, sonst wärs kein Spiel sondern ein Film); daher sehe ich hier den Cell hier im Nachteil. Cell wurde im übrigen genau für solche embedded-Anwendungen z.B. in Fernsehern entwickelt.... aber gibt es noch keine Zahlen von Penry und Nachfolger an GFlop/s Zahlen?Klar gibt es die. Da steht dann: Im (künstlichen) Benchmark X 10 GFlops, im Benchmark Z 17 GFlops, etc. Nur was sagt das über die Performance in einem bestimmten Anwendungsfall wie z.B. einem Spiel aus? Garnichts. Ich will eben nur mal ein Vergleich, wann die PC-Bastion irgendwann die aktuelle Generation einholt, also ob es wie bei PS1 und PS2 nach 2-4 Jahren passiert oder ob CELL zu speziell ist um eingeholt zu werden...Wenn es nach der maximalen Grafikkarten- und CPU-Leistung geht haben die PCler beide Konsolen schon eingeholt, allerdings zu höheren Kosten...

ShadowXX
2007-06-19, 09:35:37
Ich hab mal dein Kommentar gequotet, da HotSalsas zu lange war, aber in etwa das gleich aussagt.

Mir geht es doch auch nur im die Benutzung des CELLs als Spielekonsole bzw. für wissentschaftliche Berechnungen (was ja in etwa gleich sein sollte). Mir ist klar das eine x86 alles kann und daher manche Dinge nicht so schnell (daher fungieren diese z.B. in Datenbankservern, die meistens mehr mit I/O beschäftigt sind, als mit Berechnungen...), aber gibt es noch keine Zahlen von Penry und Nachfolger an GFlop/s Zahlen?
Ich will eben nur mal ein Vergleich, wann die PC-Bastion irgendwann die aktuelle Generation einholt, also ob es wie bei PS1 und PS2 nach 2-4 Jahren passiert oder ob CELL zu speziell ist um eingeholt zu werden...

Aber generell wird das wohl wahrscheinlich keiner sagen können, da es einfach die Zeit zeigen wird/muss... War halt so in meinem Kopf rum geschwirrt...
Streich endlich die GFlop-Zahlen aus deinem Kopf.
Diese GFlop sind theoretische Zahlen, die nur in spezialszenarios erreicht werden.

Ich gibt unmengen von Benchmarks die den Cell schon gegen einen A64 3000+ unglaublich alt aussehen lassen wurden und es gibt Benchmarks, wo auch ein Penry nicht mit dem Cell mitkommen würde (allerdings nur solange es SP-Berechnungen sind).

Du kannst den Cell nicht mit einem X86-Prozessor vergleichen.
Die Architektur und die Grundidee sind einfach zu verschieden.

Was das "einholen" betrifft. Von der reinen theoretischen Leistung her ist wohl jeder High-End-PC (hoch getakteter C2D + 2GiB + 8800GTX) schon der PS3 überlegen. Das Problem des PCs ist die geringe spezialisierung des Codes und die vielen Layer die zwischen Hard und Software liegen.
Du darfst eines nie vergessen: Man bekommt für was man bezahlt. Auch Sony kann nicht Hexen und Überhardware zu Spotpreisen herstellen.
Das haben Sie auch schon selber festestellen müssen, als Sie Zähneknirschend nV um einen Grafikchip "bitten" mussten.

Die PS3 ist eine schöne Machine und der Cell für bestimmte Aufgaben eine tolle CPU (aber nicht das "Wunderding" als das es mal betietelt wurde), aber glaube mir, das jeder Game-Dev lieber einen C2D oder X2 in der PS3 oder auch XBox360 gesehen hätte (und dafür lieber stärkere Grafikchips).
Nur wären die Machinen dann "unbezahlbar" (für eine Konsole) gewesen.

Im Endeffekt stellt jede Konsole ein Kompromiss gar, die das größte Plus daraus holt, das man den Code speziell an diese anpassen kann.

micki
2007-06-19, 10:29:59
Die PS3 ist eine schöne Machine und der Cell für bestimmte Aufgaben eine tolle CPU (aber nicht das "Wunderding" als das es mal betietelt wurde), aber glaube mir, das jeder Game-Dev lieber einen C2D oder X2 in der PS3 oder auch XBox360 gesehen hätte (und dafür lieber stärkere Grafikchips).
Nur wären die Machinen dann "unbezahlbar" (für eine Konsole) gewesen.man muss sich nur vor augen fuehren was fuer einen PC man fuer 299 bzw 599euro zusammenstecken koennte. konsolen sind auf preis getrimmt und der rest ist viel marketing.

Im Endeffekt stellt jede Konsole ein Kompromiss gar, die das größte Plus daraus holt, das man den Code speziell an diese anpassen kann.
um die gleiche leistung zu erhalten gibt es ein tradeof von kosten-komplexitaet. c2d waeren sicher ganz links bei kosten drinne, x360-cpu waere wohl mittig und cell recht weit rechts. nur hat der cell eben noch viel potential wenn man speziell darauf optimiert, waehrend die xbox-cpu laut MS schon bei den first-gen titeln ziemlich ganz ausgenutzt wurde.

Mr. Cruise
2007-06-19, 11:21:51
Naja schonmal aufgefallen das kein Factor5 spiel eine konstante framerate hatte? das hat mich an deren spielen immer angekotzt, also ist es technisch nie wirklich toll gewesen...
Und die heutigen Spiele laufen natürlich alle konstant mit 30 fps:confused:
Ich will mal an dieser Stelle keine Konsole erwähnen, da es schon immer so war und auch für die nächsten Jahre so bleiben wird. Auf allen Plattformen (außer dem PC:))

SgtTynis
2007-06-19, 11:31:19
Kommt nur mir das so vor, oder ist die aktuelle Kompatibilitätsliste der PS2 Games seit dem letzten Update deutlich kürzer geworden?

CEO
2007-06-19, 11:38:50
Echt ich glaubs ja nicht die Texturen sind nicht besser als bei GOW obwhol das Level nur 35km² misst damm. :rolleyes:

Saug dir mal das Video.Und achte auf die größe des Level und was dort alles passiert.Cell rockt einfach nur bei dem Game Factor 5 lässt die CPU richtig rennen hab ich bis jetzt noch auf keiner anderen Plattform in der Form gesehen.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18580&type=wmv&f=

Technisch mache ich mir gar keine sorgen das Gameplay ist das Fragezeichen.

Star Wars REBEL STRIKE Series on GAMECUBE.

Shaft
2007-06-19, 11:41:23
Hier noch ein paar recht neue Pics.

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/780/780114/lair-20070412062358479.jpg


http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/789/789083/lair-20070516063641115.jpg



Hotsalsa hat nicht ganz unrecht, Texturen lassen zu wünschen übrig, mehr Poly könnten es auch sein.

Edit: Gerade das neue Video gesehen, ist beeindruckend was man da vor die Augen bekommt, das sind die nicht so guten Texturen vernachlässigbar.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Epic wirklich das gesamte PC-Lager verärgert, in dem eine Marke wie UT, die dermaßen vom PC-Sektor profitiert, erstmal nur exklusiv auf PS3 erscheint.

Gruß, Carsten.

Das glaub ich auch, glaub kaum das es nur irgendeiner Art PS3 Exclusive wird.

Dalai-lamer
2007-06-19, 14:19:28
Wer denkt die PS3 oder XBox 360 wäre einem modernen PC überlegen,der hat einfach keinen guten PC =)

Sie haben gute Spiele , man kann gemütlich am Fernseher mit einem Controller zocken udn dafür sind sie auch da.

Kira
2007-06-19, 14:25:28
was die Spiele angeht sind sie dem PC überlegen, siehe meine Sig und meinen PC. Ich habe bislang nichts interessantes gefunden, womit ich meinen PC fütter kann. Ich spiele fast nur C&C3 und ab und zu paar andere Titel, warte auf Lost Planet (huch wieder ein Konsolentitel) und vor allem auf Crysis, womit ich meinen PC erst mal auslasten kann, aber wow... ein Spiel worauf ich mich freuen kann.

auf der PS3 gibts zwar auch noch nicht so viele Spiele, aber allein der bisherige Egoshooter Rene.... oder gegen Ende des Jahres GTA 4 und die ganzen Highlights wie MGS 4 sind für mich Toptitel, die es auf m PC leider nie geben wird.

technisch vielleicht nicht 100 % überlegen etc, aber die Spiele sind das ausschlaggebende

axis-of-evil
2007-06-19, 14:54:25
Link entfernt.

Ronin2k
2007-06-19, 15:48:09
hast du zu viel geraucht oder was o.O mach das mal kleiner^^

Skusi
2007-06-19, 16:00:14
spieleentwickler sprechen dem cell großes potential voraus, aber ihr wisst es sicher besser ;)

komisch auch das diese aussagen meist von usern kommen die eine konsole besitzen die mit "x" anfängt und "360" aufhört.

mfg

Hmm, da du ja keine Quelle angibts (bin btw 360 Besitzer:rolleyes:), behaupte ich jetzt mal das Gegenteil, nämlich das Spieleprogrammierer den Cell für unnötig kompliziert zum programmieren halten.( hab ich mal wo gelesen^^)

Mir fällt im Moment eigentlich nur (negativ) auf, dass sich bei der PS3 irgendwie alles in die Zukunft verlagert. Ich lese überall von der immensen Leistungsfähigkeit von Cell, aber zu sehen kriege ich die auf der PS3 wohl erst 2009.:rolleyes:
Nicht falsch verstehen, diese Problematik gab es immer bei neuen Konsolengenerationen, aber bei der PS3 wird es imho auf die Spitze getrieben.
Ich bin wirklich jemand dem die Kohle für so Technikspielzeug wirklich locker in der Tasche sitzt und ich besitze auch inzwischen einen (fast)HDTV. Aber die PS3 im Moment im Regal liegen zu lassen fällt mir nicht schwer. Mit einem Wort beschrieben, Reizlos die Kiste. Und nein, ich hab gar nichts gegen Sony. Jedenfalls nicht mehr, als ich auch gegen MS hab.;)

mfG

CEO
2007-06-19, 16:00:33
hast du zu viel geraucht oder was o.O mach das mal kleiner^^

Wie jetzt? Biste nich mit deiner PS3 über einem 1080p tv im internet!?

Hmm, da du ja keine Quelle angibts (bin btw 360 Besitzer:rolleyes:), behaupte ich jetzt mal das Gegenteil, nämlich das Spieleprogrammierer den Cell für unnötig kompliziert zum programmieren halten.( hab ich mal wo gelesen^^)

Mir fällt im Moment eigentlich nur (negativ) auf, dass sich bei der PS3 irgendwie alles in die Zukunft verlagert. Ich lese überall von der immensen Leistungsfähigkeit von Cell, aber zu sehen kriege ich die auf der PS3 wohl erst 2009.:rolleyes:
Nicht falsch verstehen, diese Problematik gab es immer bei neuen Konsolengenerationen, aber bei der PS3 wird es imho auf die Spitze getrieben.
Ich bin wirklich jemand dem die Kohle für so Technikspielzeug wirklich locker in der Tasche sitzt und ich besitze auch inzwischen einen (fast)HDTV. Aber die PS3 im Moment im Regal liegen zu lassen fällt mir nicht schwer. Mit einem Wort beschrieben, Reizlos die Kiste. Und nein, ich hab gar nichts gegen Sony. Jedenfalls nicht mehr, als ich auch gegen MS hab.;)

mfG

2009 wird man bei der ps3 nicht von leistung sprechen.