PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread //TEIL 15


Seiten : [1] 2 3 4

micki
2007-06-01, 14:21:33
WTF!? Das war nicht auf das Design in Games bezogen sonderen darauf das die Dekompression einen Thread bzw. SPE's kostet oder es könnte. wayne? kostet auf jeder architektur nen thread.

Beispiel: Filter bei Bildbearbeitung auf Bilder einsetzen oder Postprocessing in Filmen. Cell dank der SPE's im vorteil da man eine Operation sehr schnell auf multiple datenströme anwenden kann, das ganze jetzt x7. Das kann man mit einer normalen CPU nicht in derselben geschwindigkeit. Dann hat mal Allerdings auch schon alle SPE's verpulvert und kann keinen mehr nutzen.
Wieviel % der leistung kann dann noch genutzt werden!? wenn du dadurch 10mal fueher fertig bist, kannst du 9andere dinge erledigen waehrend eine normale cpu noch filtert.

Wofür man Kompression verwendet brauchst du hier niemandem erklären.dann brauchst du nicht so zu tun als ob dafuer rechenzeit verschwendet werden wuerde.



WTF 2? was heißt gutes design!? Wieviel Geld und Zeit kostet gutes Design!??auf jedenfall mehr als in eine portierung. aus diesem grund werden spiele/engines meist nur einmal gemacht und dann nur noch portiert. machst du das initial fuer ps3, nutzt du sie vermutlich sehr gut aus (siehe lair)
Einzige effektive möglichkeit wäre ein Splitten des Codes in mehrere größere eingenständige Teile die nur wenig untereinander kommunizieren würden pro frame/takt(was auch immer). wie ich hier schon sehr oft sagte geht es nicht um das splitten von bestehendem code, sondern von der architektur her schon code zu machen der sich fuer SPUs eignet. klingt vielleicht so als ob das resultat gleich waere, aber es ist ne ganz andere herangehensweise und das resultat hat entsprechend bessere guete.

Je mehr threads desto mehr wartezeit, sync. overhead und nicht zuletzt steigert es die komplexität. Deswegen wird jeder schritt für gewöhnlich dokumentiert. (syncing, data sharing usw) steigert den aufwand und resultiert in jeder menge micromanagement(code) um wirklich effizient zu sein. dem ist natuerlich nicht so. du kannst in 3threads auf einer xbox ein 720p bild filtern lassen oder in 6"threads" auf den spus ein 1080p bild. sync wird dabei so gut wie nicht ansteigen, weil du stattdessen mehr arbeit erledigst und gleich viele/oft sync-stellen hast.
das ist ja auch das ziel, bessere graphik und nicht die selbe nur mit mehr performance.



Was?
so schwer ist das nicht ;)
ich: mit mehr cpu-zeit == bessere deckung
du: beispiel Outcast
ich: stimmt, gutes beispiel fuer meine aussage
du: ich behaupt nun das gegenteil

Oh man... die automatikkeule macht aus deinen SPE's ja keine wunder. da mit dem sync. die meiste zeit verbracht wird.
Beispiel:
Ein Thread zum Rendern(z.B. OGL funktionen), ein Update Thread der alles in einen Buffer schreibt der wiederum vom Render Thread abgearbeitet wird.
Meinst du das der Update thread automatisch dem Render thread vorläuft?
klar macht er das, solange bis der render-thread fertig ist und uebernimmt. meinst du man ist so dumm und laesst einen thread bis zu einem punkt arbeiten und dann gammelt er solange bis ein anderer thread fertig ist? es gibt pufferzonen die von beiden threads abgearbeitet werden koennen z.b. skinning von meshes. wenn der renderthread fertig ist, dann uebernimmt er einfach die restlichen skinning-arbeiten und der render-thread kann wieder mit dem update anfangen. diese pufferzonen sind sehr simpel aber auch nur noetig bei schlechten software-architekturen.
eine bessere alternative ist einen thread alles durchfuehren zu lassen, sowohl update wie auch rendering. das kannst du dann auch zeitversetzt von beiden machen lassen, da man davon ausgehen kann dass das spiel meistens das selbe zeichnet, wirst du auch meistens die gleiche last auf den threads haben... so ziemlich umsonst.
und nein, beide muessen sich nicht um das device streiten, du kannst dir unabhaengig commandbuffer bauen und musst sie nur noch einhaengen.
geht natuerlich bei Direct3D nicht.

Da passiert nichts Automatisch. Das ist genauso als würde man sagen man kann das Physiksystem mal eben in einen eigenen thread verfrachten.tja, es mag dich wundern, aber so ist das oft, deswegen hat das physicsystem oft eine eigene kopie/representation der scene. zwischendurch werden dann update-packete bereitgestellt, anders waere eine PPU auch garnicht anbindbar.



haben die SPE's nicht sogar einen anderen Instruction Set als die PPE?jup, dem ist so. anders als PowerPC oder x86. speziel optimiert fuer sie.

Teil 14:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359473&page=50

Deathcrush
2007-06-01, 16:59:36
Im Jap-Store gibt es die Folklore-Demo (~1GB)

Fadl
2007-06-01, 17:10:05
Also so wirklich zufrieden bin ich mit den ganzen transcode Lösungen nicht. Die Qualität die da hinten rauskommt ist teilw. schon wirklich grottig (am HDTV).
Besser wäre es auf jeden Fall das ganze in ein PS3 verständliches Format umzuwandeln (z.b. Mpeg4 AVC) und dann mit diesen Medienservern zu streamen, oder am besten gleich auf die PS3 Platte zu kopieren (geht ja auch über die DLNA Medienserver).



Über welches Programm bekomme ich denn Videos auf die PS3 HDD geschoben ohne das ich Linux verwenden muss?

mbee
2007-06-01, 17:30:03
Über welches Programm bekomme ich denn Videos auf die PS3 HDD geschoben ohne das ich Linux verwenden muss?

USB-Stick? ;)

Nedo
2007-06-01, 17:46:39
Was mach ich eigtl. mit Videos, die meine PS3 nicht abspielen kann?

Auf meinem TVersity Media Server hats n paar MPEG-4s und XviDs, die sie aber unbedingt nicht abspielen will :(

John Williams
2007-06-01, 17:56:31
Im Jap-Store gibt es die Folklore-Demo (~1GB)

Gerade kurz angespielt. Schöne Musik im Titelmenü. Schade das alles auf Japanisch ist.

Fadl
2007-06-01, 19:48:07
USB-Stick? ;)

Und wenn ich das nicht will bzw. ich gerne auch größere Datenmengen übertragen möchte?

mbee
2007-06-01, 19:51:32
Und wenn ich das nicht will bzw. ich gerne auch größere Datenmengen übertragen möchte?

Externe Platte (USB) mit FAT32 formatiert. Wenn Du das auch nicht willst und Streaming über einen DLNA-Server auch keine Option ist, Pech gehabt ;)

Deathcrush
2007-06-01, 20:09:33
http://www.planet-playstation.de/?ne...en_aus_dem_OXM


In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Offiziellen Xbox Magazins finden Käufer einen sechsseitigen Artikel zum kommenden Xbox 360-, PlayStation 3- und PC-Titel Unreal Tournament 3, welcher zur Zeit bei Epic Games entsteht. Das Preview bezieht sich auf eine frühe Version der Xbox 360-Fassung des Spiels und trotzdem scheinen die Redakteure schon begeistert zu sein. “Es ist wie Gears of War auf Crack – Deckung ist was für Weicheier“, so einer der aussagekräftigsten Sätze im Artikel...

Er erzählt außerdem, dass der Verantwortliche für die Steuerung in einer Playtest Session als einziger mit dem Pad gegen eine Reihe von Maus & Tastatur-Jungs angetreten ist und sie ordentlich gedemütigt hat.

Dirty-Sánchez
2007-06-01, 20:32:18
Ich hoffe trotzdem auf eine Maus und Tastatur Unterstützung für PS3. Mit dem Dreamcast war es ja auch möglich und so hatte Quake3 noch ne Ecke mehr Spaß gemacht auf dem alten Kasten.

Nedo
2007-06-01, 23:22:55
Ich hoffe trotzdem auf eine Maus und Tastatur Unterstützung für PS3. Mit dem Dreamcast war es ja auch möglich und so hatte Quake3 noch ne Ecke mehr Spaß gemacht auf dem alten Kasten.
Funktioniert das nicht? In der Beschreibung steht doch was von Tastatur-Support :/

Wäre für Crysis und andere Egoshooter optimal :)

Mr. Cruise
2007-06-02, 00:16:45
http://www.planet-playstation.de/?ne...en_aus_dem_OXM


In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Offiziellen Xbox Magazins finden Käufer einen sechsseitigen Artikel zum kommenden Xbox 360-, PlayStation 3- und PC-Titel Unreal Tournament 3, welcher zur Zeit bei Epic Games entsteht. Das Preview bezieht sich auf eine frühe Version der Xbox 360-Fassung des Spiels und trotzdem scheinen die Redakteure schon begeistert zu sein. “Es ist wie Gears of War auf Crack – Deckung ist was für Weicheier“, so einer der aussagekräftigsten Sätze im Artikel...

Er erzählt außerdem, dass der Verantwortliche für die Steuerung in einer Playtest Session als einziger mit dem Pad gegen eine Reihe von Maus & Tastatur-Jungs angetreten ist und sie ordentlich gedemütigt hat.


Wenn da nur Amateure am start sind, ist doch kein wunder:lol:
Ich liebe diese Vergleiche.
Es macht mit beiden Steuermöglichkeiten Spaß, aber an M+T Combo, kommen Padler niemals ran, können noch soviel labern:)

Deathcrush
2007-06-02, 06:37:21
Also wenn sie es wie bei Shadowrun gelöst haben, sehe ich durchaus gute chancen für Pad-Spieler.

NameLessLameNess
2007-06-02, 07:41:05
Finde die Folklore Demo sehr geil. Absolut genialer Stil. Perfekt. Must Have...gekauft...!

micki
2007-06-02, 09:18:54
Wenn da nur Amateure am start sind, ist doch kein wunder:lol:
Ich liebe diese Vergleiche.
Es macht mit beiden Steuermöglichkeiten Spaß, aber an M+T Combo, kommen Padler niemals ran, können noch soviel labern:)doch, kommen sie sehr leicht dran, weil es soviele automatismen gibt dass ein schimpanse damit rulen wuerde. ansonsten wuerde man keinen stich landen. ist wie bei Zelda die jump&run einlagen, man druckt immer nur "A" und alles andere erledigt sich von selbst :)

aber da hatte ich auch oefter etwas zu gesagt:)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5364260&postcount=305

Deathcrush
2007-06-02, 09:38:25
Ich bin ja mal gespannt ob es wirklich eine Mausunterstützung geben wird, also für UT III. So langsam müssten die Entwickler ja mal schnallen, das man mit M&T Unterstützung viele Neukunden gewinnen könnte.

Storm007
2007-06-02, 14:07:02
Hab die Folklore Demo auch gespielt.Die ist ja nicht so lang,aber geil.

Ronin2k
2007-06-02, 14:16:48
ist da net alles japanisch ? o.O

NameLessLameNess
2007-06-02, 17:14:59
ist da net alles japanisch ? o.O
Ja, aber die Atmosphäre ist einfach sehr genial. Man muss sich blind durchs Menü klicken, aber man bekommt vieles mit. KAUFEN WILL

Weltboss
2007-06-02, 17:40:21
Falls es jemand interessiert...für alle "Streamer"... es gibt eine neue Version von TVerstity!

http://www.tversity.com/home

Hallo
2007-06-03, 02:16:54
Mal was anderes,seit den ganzen Updates hat sich ja ne grosse Menge getan,bis auf Eines,KEIN Pal-60 aoder 480i.Stattdessen ein dauarruckelndes RR7 oder VF5.Also wie doof sind die denn,oder wollen die nicht anders,oder sind die doch einfach nur ignorant,also doof?
Sorry,aber das ärgert mich langsam wirklich.Und solange die tollen HD-TVs lags haben dank ihrer Biuldvergrausung/Overdriving,kommt nur noch ein Beamer in Frage,solange bin ich auf Röhre angewiesen.
Doch das Sahnetüpfelchen kommt ja noch:Wollte das neue Castlevania(PS2) auf Kompatibilität auf der 3er testen,und siehe das es funzt,Danke Sony1111
Doch als die Meldung auf dem Screen erschien ob ich denn in 60Hz zocken wolle,kam ich mir dann schon sehr verarscht vor als ich auf meine PS3 Games schielte.

Casketizer
2007-06-03, 04:16:58
Also Ich hab langsam echt Mitleid mit dir. Du siehst jeden fehlenden Frame, hörst jedes fehlende Hertz...wie kannst Du überhaupt noch Spass mit elektronischer Unterhaltung haben? Am besten Du mietest Dir ein Theater mit eigenem Orchester. :smile:

PS: nicht böse gemeint :smile:

Malachi
2007-06-03, 10:46:50
Also Ich hab langsam echt Mitleid mit dir. Du siehst jeden fehlenden Frame, hörst jedes fehlende Hertz...wie kannst Du überhaupt noch Spass mit elektronischer Unterhaltung haben? Am besten Du mietest Dir ein Theater mit eigenem Orchester. :smile:

PS: nicht böse gemeint :smile:

Danke, Du hast den Morgenmuffel in mir vertrieben! *lol* :D
*rofl*
Ich gebe Dir zu 100% Recht!!

Nedo
2007-06-03, 11:23:37
Falls es jemand interessiert...für alle "Streamer"... es gibt eine neue Version von TVerstity!

http://www.tversity.com/home
Steht schon ein paar Seiten zuvor ;)

FlatlineR
2007-06-03, 15:01:40
PSN Store Deutschland

Go! Puzzle (5,99 €)
Go! Puzzle Starter Pack (kostenfrei)
Go! Puzzle Swizzleblocks (2,99 €)
Go! Puzzle Skyscraper (2,99 €)
Go! Puzzle Aquatica (2,99 €)
Burnout Paradise Trailer

Das Puzzle ist Spitze oder auch nicht, da ich meine Freundin fast nicht mehr von der PS3 weg bekomme. ;)

Hallo
2007-06-04, 02:31:20
Also Ich hab langsam echt Mitleid mit dir. Du siehst jeden fehlenden Frame, hörst jedes fehlende Hertz...wie kannst Du überhaupt noch Spass mit elektronischer Unterhaltung haben? Am besten Du mietest Dir ein Theater mit eigenem Orchester. :smile:

PS: nicht böse gemeint :smile:

Kann dich einerseits gut verstehen mit mir hier im Forum.

Doch ist es zu viel verlangt bei ner 600Euro Konsole soetwas selbstverständliches dem User zu liefern?MS macht in dieser Hinsicht alles besser,unglaublich.Natürlich ist unter YUV/HDMI wieder alles wunderbar,liefern aber nur ein Composite-Kabel mit.Wie soll ich das verstehen?
Mit dem Spass hast du recht,wie kann ich eigentlich noch Spass haben wenn so dilletantisch vorgegangen wird wie hier?Dazu hab ich schon zu viele Konsolen durchgemacht.

Und bitte,zock RR7 auf RGB/CRT.Wenn dir hier nichts auffällt,aber spätestens beim driften kriegste Augenschmerzen.Das kanns echt nicht sein.

BTW,wir sind doch nicht im Sony-Forum,sondern im 3DC,wo es um Technik geht:wink: Werd mich trotzdem bessern...

CEO
2007-06-04, 11:13:39
Diskussion[...]

Hhm. Langsam gewinne ich den Eindruck das wir eigentlich über das selbe sprechen, aus 2 verschiedenen sichten.

John Williams
2007-06-04, 20:56:10
Was hat sich Sony überhaupt bei der Länge ihres USB Ladekabels gedacht?
Soll ich mich beim laden etwas 1 Meter vor meinen Sony Bravia setzen? Das sieht dann besonders toll aus. Hab mal nach USB Verlängerungen geschaut. Die sind ja auch nicht viel länger. Soll ich mir jetzt zwei Verlängerungen kaufen nur damit ich vom Sofa aus während des Ladevorgangs spielen kann?

Ne Ne Ne.......

Casketizer
2007-06-04, 21:03:51
Also ich hab hier ein 3m Verlängerungskabel, hat im PC Shop im Ort €3 gekostet. Aber Du hast Recht, das Kabel ist genauso ein schlechter Scherz wie ein Composite Kabel zur HD Konsole....
SONY halt....

Ab heute nimmt die Grotte Bestellungen für Ninja Gaiden Sigma an.
Bin persönlich noch unentschlossen, die Demo ist schon recht schwer find ich (der Typ mit den Tschakos)....

mbee
2007-06-04, 21:35:33
Was hat sich Sony überhaupt bei der Länge ihres USB Ladekabels gedacht?
Soll ich mich beim laden etwas 1 Meter vor meinen Sony Bravia setzen? Das sieht dann besonders toll aus. Hab mal nach USB Verlängerungen geschaut. Die sind ja auch nicht viel länger. Soll ich mir jetzt zwei Verlängerungen kaufen nur damit ich vom Sofa aus während des Ladevorgangs spielen kann?

Ne Ne Ne.......


Nicht nach "Verlängerungen", sondern einfach nach einem entsprechenden USB-Kabel (normal auf Mini) schauen. Die gibt's in allen möglichen Längen.

dildo4u
2007-06-04, 22:14:36
Neuer Heavenly Sword Trailer.

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=70297

Zatoichi
2007-06-05, 09:08:44
Neuer Heavenly Sword Trailer.

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=70297

Kann kaum erwarten das es endlich erscheint...

Thorwan
2007-06-05, 10:07:32
Kurze Frage zu Oblivion:
Enthält die PS3 Version mehrere Sprachfassungen? Sprich, kann ich auswählen ob ich das Spiel auf deutsch oder englisch genießen möchte?

dildo4u
2007-06-06, 01:12:55
Laut Gameinformer kommt man auch als PS3 User in den Genuss von Fallout 3 leider erst im Herbst 2008.

http://gameinformer.com/News/Story/200706/N07.0605.1221.21984.htm


Teaser Trailer in HD.

http://www.gamershell.com/download_19449.shtml

Easystyle
2007-06-07, 01:49:52
PS3: Große Ankündigung am 11. Juni?

Grund zur Freude für alle PS3-Besitzer?

Alle PlayStation 3-Fans aufgepasst! In dem Podcast von Allgames.com wird gesagt, dass am 11. Juni etwas "Großes" für die PlayStation 3 angekündigt wird. Es soll etwas sein, von dem Xbox 360 Fans nur träumen können...

"I can tell you this.. On June 11th playstion nation will be smiling wide, because they are gonna have something the 360 people can only dream of and it was real time!!! ...real time im tellin ya!! what we saw...we've been sworn to secrecy"

Link (http://www.consolewars.de/news/16726/ps3_groe_ankuendigung_am_11_juni/)

(del)
2007-06-07, 03:24:17
Lass mich raten:

Die Ankündigung, das man uns 3 Monate lang nur verarscht hat, jetzt die Playse wieder einstampft und es nie geplant gewesen ist, Systemseller zu produzieren?

Halleluja. Die Deppen sollen sich mal Gedanken zu wirklichen Softwareperlen machen und nicht zu irgendwelchen Gimmicks, Secrets und weiss der Teufel was. Es spricht für sich, das die Releaseliste für die PS3 in Schriftgröße 72 auf einen Notizzettel passt. Ich sitz hier total auf dem Trockenen mit meiner Konsole, weil kein aktuelles Game wirklich gut ist. So wie ich das sehe wird sich das bis auf Ratchet & Clank und GTA IV bis zum Ende des Jahres auch nicht wirklich ändern.

MSABK
2007-06-07, 09:45:01
Meine Theorie:

Vlt. kommt ja Gran Turismo 5 diesen Monat.

The Cell
2007-06-07, 10:08:25
"I can tell you this.. On June 11th playstion nation will be smiling wide, because they are gonna have something the 360 people can only dream of and it was real time!!! ...real time im tellin ya!! what we saw...we've been sworn to secrecy"

Vielleicht ... "real time weapon-change"?
Oder gar "a giant enemy crab"?

Ich bin gespannt.

icemanemp
2007-06-07, 10:43:03
PS3: Große Ankündigung am 11. Juni?

Link (http://www.consolewars.de/news/16726/ps3_groe_ankuendigung_am_11_juni/)
Entweder ist er Killzone 2 Realtime Grafik (daher auch Realtime) oder ist es mal wieder etwas womit man die Kunden verarschen kann (gross ankündigen und nachher ist es ne Poppelkamera oder ein RumbleSixaxis-Controller. Super alles noch nie da gewesen...)

PS3-Preissenkung! Seit kurzem wieder ein Gerücht, nun aber mit Begründung

Ich hab nun die letzten 2 Tage genug darüber gelesen, aber Computerbase sind die einzigen die scheinbar einen Hintergrund zu der Preissenkung gefunden haben.
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/juni/blu-ray_kommt_preissenkung_ps3/

Da auch Sonys neuer Bluray-Player im Preis 100 € reduziert wurde, da man lt. offizielen Aussagen die Bluray-Diode seit kurzem zu einem extrem günstigen Preis produzieren kann. Hoffentlich will Sony Geld verdienen und reduziert den Preis, damit sie das Geld wie bei jeder Konsole wieder über jedes mehr verkaufte Spiel reinbekommen.

micki
2007-06-07, 11:01:09
Da auch Sonys neuer Bluray-Player im Preis 100 € reduziert wurde, da man lt. offizielen Aussagen die Bluray-Diode seit kurzem zu einem extrem günstigen Preis produzieren kann. Hoffentlich will Sony Geld verdienen und reduziert den Preis, damit sie das Geld wie bei jeder Konsole wieder über jedes mehr verkaufte Spiel reinbekommen.ist dann aber unabhaengig von den oberen news, oder? ich glaube nicht dass die x360 nicht kann... ich denke auch dass es eher crap sein wird der nichts mit spielen zu tun hat.
vermutlich irgendetwas was es auf dem pc schon ewig gibt und dann nur auf ps3 "neu" erfunden. vielleicht kann man sonyBMG filme die im kino rauskommen auch direkt auf der konsole sehen oder irgendwie sowas unnuetzes.

ich wuerde mich ueber ne preissenkung freuen:)

kiss
2007-06-07, 12:18:53
Meine Theorie:

Vlt. kommt ja Gran Turismo 5 diesen Monat.


Ja, aber davon träumt nicht jeder Xbox360 Fan, denn die/wir haben ja Forza2 :biggrin:




Es kommt bestimmt eine abgespeckte PS3, die dann 50€ weniger kostet... :D

Asmodeus
2007-06-07, 12:54:33
Aber es ist doch ganz klar, was am 11. Juni angekündigt wird. Da sich letzte Woche in den USA sogar der uralte GBA öfter verkauft hat, als die PS3 musste Sony jetzt reagieren und bringt einen GBA-Emulator für die PS3, und der läuft, kaum zu glauben, in Real-Time! ;)

Gruß, Carsten.

Chronicle
2007-06-07, 13:01:40
Laufen eigentlich auf ner Englischen PS3 auch Deutsche Spiele und Filme etc?
Die is dort drüben nämlich ne ganze Ecke günstiger hab ich mir sagen lassen.

gnomi
2007-06-07, 13:22:53
Eine Preissenkung wäre mir das liebste.
Außerdem hoffe ich, daß bis Frühjahr einige vielversprechende größere 1st Party Titel auch fertig werden und zu überzeugen wissen.

mbee
2007-06-07, 13:44:29
Laufen eigentlich auf ner Englischen PS3 auch Deutsche Spiele und Filme etc?
Die is dort drüben nämlich ne ganze Ecke günstiger hab ich mir sagen lassen.

BRs ebenso wie DVDs mit Regionalcode nicht (und das sind bei BR einige und bei DVD fast alle).

Chronicle
2007-06-07, 14:00:48
Aber in England gibts doch stinknormale Pal Spiele zu kaufen die hier auch laufen (hab die Erfahrungen jetz nur mit der PS2 gemacht)
Wäre ja äußerst schade :frown:

mbee
2007-06-07, 14:04:06
Aber in England gibts doch stinknormale Pal Spiele zu kaufen die hier auch laufen (hab die Erfahrungen jetz nur mit der PS2 gemacht)
Wäre ja äußerst schade :frown:

Ich meinte Filme, Spiele sind auf der PS3 regionfree.
Bei Filmen trifft es natürlich auch nur zu, wenn mit "englisch" eine US-PS3 gemeint ist. Eine UK-PS3 hat den selben Regionalcode.

Chronicle
2007-06-07, 14:16:02
Achso.
Ja ging mir um UK. Ne Freundin die seit nen paar Jahren dort zur Schule geht meinte das es die dort für um die 300 Pfund gibt. Und das wär ja schon ein ganz schöner Unterschied.

Mr. Cruise
2007-06-07, 14:56:03
300 Pfund?
Also ich weiß nicht mehr die genaue Umrechnung aufn Euro, aber soweit ihc weiß ist das immer noch etwas teurer als hier.

Kann mich aber auch natürlich täuschen.;)

Chronicle
2007-06-07, 14:57:05
300 Pfund sind umgerechnet ~450€

dildo4u
2007-06-07, 14:59:20
Die PS3 kostet in England 400 Pfund und Konsolen waren dort noch nie billiger als im Rest Europas.

http://www.amazon.co.uk/Sony-PlayStation-Console-Premium-Version/dp/B0007SV734/ref=sr_1_1/202-8171688-2209408?ie=UTF8&s=videogames&qid=1181221086&sr=1-1


http://technology.guardian.co.uk/weekly/story/0,,2002678,00.html

icemanemp
2007-06-07, 15:40:04
ist dann aber unabhaengig von den oberen news, oder?
Ja ist unabhängig! Das eine war ja auch ein Quote, das andere unter dem Dick geschriebenen war ne neue News. Macht man 2 Thread hintereinander auf wird man meisten zusammengefügt oder gemahnt, macht man es nicht verstehen es die User nicht ;)

Nedo
2007-06-07, 15:56:51
Einfach mal abwarten was es wird...

evtl. Duke Nukem Forever für PS3:rolleyes:

Mr. Cruise
2007-06-07, 16:13:23
Einfach mal abwarten was es wird...

evtl. Duke Nukem Forever für PS3:rolleyes:
Da ist ein neues Pacman wohl realistischer:cool:;)

John Williams
2007-06-07, 16:14:01
PS3: Große Ankündigung am 11. Juni?

Grund zur Freude für alle PS3-Besitzer?

Alle PlayStation 3-Fans aufgepasst! In dem Podcast von Allgames.com wird gesagt, dass am 11. Juni etwas "Großes" für die PlayStation 3 angekündigt wird. Es soll etwas sein, von dem Xbox 360 Fans nur träumen können...



Link (http://www.consolewars.de/news/16726/ps3_groe_ankuendigung_am_11_juni/)

Ich bin gespannt.

Skusi
2007-06-07, 17:37:47
Man hat Cell jetzt ausgelotet und kann mit ihm den Sinn des Lebens berechnen.;D

Ich hoffe mal stark eine deutliche Preissenkung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

mfG

das_Apo
2007-06-07, 17:52:03
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es sich dabei nicht um irgendwas handelt, sondern konkret um einen Spieletitel von einem "Triple-A" Entwickler.

John Williams
2007-06-07, 17:56:48
Man hat Cell jetzt ausgelotet und kann mit ihm den Sinn des Lebens berechnen.;D

Ich hoffe mal stark eine deutliche Preissenkung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

mfG

Eine Preissenkung ist doch nichts wovon Xbox Besitzer träumen können.

John Williams
2007-06-07, 17:57:30
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es sich dabei nicht um irgendwas handelt, sondern konkret um einen Spieletitel von einem "Triple-A" Entwickler.

Bestimmt Crysis. Wette ich für. :smile:

mbee
2007-06-07, 18:13:03
Bestimmt Crysis. Wette ich für. :smile:
Ich denke da eher an/hoffe eher auf Killzone 2. Wie ich allerdings Sonys Marketingmaschine einschätze, ist es eher wieder irgendein "weltbewegender" Blödsinn wie diese komischen Bildschirmschoner für die PS3, die momentan gerüchteweise die Runde machen (da ist wohl irgend etwas trailermässiges im finnischen Online-Store aufgetaucht).

dildo4u
2007-06-07, 18:15:40
Killzone 2 wird erst im July auf der E3 gezeigt das wurde auch schon x-mal bestätigt.

mbee
2007-06-07, 18:17:16
Killzone 2 wird erst im July auf der E3 gezeigt das wurde auch schon x-mal bestätigt.
Thx, das wußte ich nicht. Dann tippe ich doch eher auf die Bildschirmschoner ;)

Nedo
2007-06-07, 18:32:29
Ich glaube auch noch nicht an eine Preissenkung... das würde ja jetzigen PS3-Besitzern rel. wenig bringen ^^

Hoffentlich ein Spiel ^^

Skusi
2007-06-07, 18:44:31
Eine Preissenkung ist doch nichts wovon Xbox Besitzer träumen können.

Doch.;)

edit: natürlich eine der PS3

derwalde
2007-06-07, 19:11:40
Bestimmt Crysis. Wette ich für. :smile:

crysis ist das windows vista dx10 zugpferd. im leben nicht.

xL|Sonic
2007-06-07, 19:34:47
crysis ist das windows vista dx10 zugpferd. im leben nicht.

Und wird technisch auch gar nicht in der gleichen Qualität machbar sein ohne Abstriche auf den Konsolen.

das_Apo
2007-06-07, 19:39:53
Thx, das wußte ich nicht. Dann tippe ich doch eher auf die Bildschirmschoner ;)

Ein Bildschirmschoner von einem "Triple-A" Entwickler?! :D
Wobei, könnte ein Äquivalent zu den Handyklingeltönen und -bildschirmlogos werden. Zu überzogenen Preisen scheint sich sowas prächtig zu verkaufen.

Spaß beiseite! Crytek hat doch in letzter Zeit 2 neue Entwicklerstudios eröffnet und Leute für Konsolenentwicklungen gesucht. _Rein theoretisch_ könnte es eine Crysis Umsetzung bzw. ein Alternativ Crysis (siehe Farcry Instincts) sein oder eine Neuentwicklung, auch wenn ich nicht daran glaube.

kiss
2007-06-07, 20:04:54
Bestimmt gibts für GT-HD eine neue Strecke, die alle Strecken von Forza2 verbindet :lol:

Achja und ein neues Auto ;D

Oder vielleicht nen stärker vibrierendes Gamepad ;)

träum, träum, träum..... :cool:




Irgendwie is das ziemlich lächerlich "Es soll etwas sein, von dem Xbox 360 Fans nur träumen können..."

Mr. Cruise
2007-06-07, 20:11:13
Und wird technisch auch gar nicht in der gleichen Qualität machbar sein ohne Abstriche auf den Konsolen.
Wayne?

Spaß machen kanns ja trotzdem oder hast du erst Spaß an Crysis wenn du den ganzen Wald niedermähen kannst? (Wobei du nichteinmal weißt wie sowas rüberkommt)

Technik hin oder her.
Wenn das Gameplay nicht stimmt, isses sowieso fürn Arsch, aber das wird es nicht, imo!

Abgesehn mal davon, würds eher für die 360 erscheinen als für die PS3.
Ich glaube Gründe dafür brauche ich nicht angeben.

PS: Mal so ganz nebenbei.
Crysis auf Konsolen werdet ihr niemals sehen.
Ich glaub hier realisieren einige immer noch nicht das Crysis viel zu performence-fressend ist, als das es Ansatzweise umsetzbar wäre.
Und das größte Problem, Crysis wird nunmal von der Technik leben, nicht das es keine Story oder dies un das haben wird/könnte.
Aber der Crysis-Touch der auf einem High End PC dann entsteht, wird in der tristen Konsolenfassung völlig untergehn und man wird dem Spiel nix abgewinnen können.

ALL IMO
PPS: Ich weiß ich hab mir widersprochen:D
Es ist soooo heiß hier:(

Mr. Cruise
2007-06-07, 20:12:43
Bestimmt gibts für GT-HD eine neue Strecke, die alle Strecken von Forza2 verbindet :lol:

Achja und ein neues Auto ;D

Oder vielleicht nen stärker vibrierendes Gamepad ;)

träum, träum, träum..... :cool:




Irgendwie is das ziemlich lächerlich "Es soll etwas sein, von dem Xbox 360 Fans nur träumen können..."

Steht in dem Artikel tatsächlich "360-Besitzer" oder "andere Konsolen".
Hat jemand die englische Quelle irgendwo?


edit:
""I can tell you this.. On June 11th playstion nation will be smiling wide, because they are gonna have something the 360 people can only dream of and it was real time!!! ...real time im tellin ya!! what we saw...we've been sworn to secrecy""

Tatsächlich.
Also werden die Wii Beitzer vllt. die Möglichkeit haben in den Genuss davon zu kommen.:D
Vllt was mit dem Sixaxis???

kiss
2007-06-07, 20:18:39
Tatsächlich.
Also werden die Wii Beitzer vllt. die Möglichkeit haben in den Genuss davon zu kommen.:D
Vllt was mit dem Sixaxis???

Gute Idee, könnte ich mir gut vorstellen... Da sie ja nur die Xbox genannt haben... :smile:

just4FunTA
2007-06-07, 20:27:14
Sieht nicht schlecht aus. ;)

http://www.imagebanana.com/img/1496agnk/50919129520070606140839.jpg




Ingame Videos der PS3 Fassung von Rainbow Six: Vegas

Calypso Infiltration (http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=20351)

Terrorist Ambush (http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=20324)

Streets of Mexico (http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=20320)

Quelle (http://www.onpsx.de/news.php?id=15272)

Morbid Angel
2007-06-07, 20:34:11
Die Kommentare sind ja mal nett X-D

twentyfour schrieb:
ihr ms-fanboys tut mir leid. könnt nur die konkurrenz schlecht machen, weil ihr sonst nix zu tun habt, weil eure box in reperatur is ;D

micki
2007-06-07, 20:59:37
Ja, aber davon träumt nicht jeder Xbox360 Fan, denn die/wir haben ja Forza2 :biggrin:lol der war klasse :D

micki
2007-06-07, 21:04:23
Spaß beiseite! Crytek hat doch in letzter Zeit 2 neue Entwicklerstudios eröffnet und Leute für Konsolenentwicklungen gesucht. _Rein theoretisch_ könnte es eine Crysis Umsetzung bzw. ein Alternativ Crysis (siehe Farcry Instincts) sein oder eine Neuentwicklung, auch wenn ich nicht daran glaube.wie schon so oft gesagt wurde ist die CryEngine2 auch fuer xbox360 und ps3 geschrieben, crysis laeuft jedoch nicht.

das_Apo
2007-06-07, 23:12:14
wie schon so oft gesagt wurde ist die CryEngine2 auch fuer xbox360 und ps3 geschrieben, crysis laeuft jedoch nicht.

Ich habe auch geschrieben _rein theoretisch_ könnte es eine Umsetzung (mit entsprechenden Anpassungen der Performance wegen) oder ein Alternativ Crysis (wie auch schon bei Farcry -> Farcry Instincts geschehen) geben.

John Williams
2007-06-07, 23:18:48
Steht in dem Artikel tatsächlich "360-Besitzer" oder "andere Konsolen".
Hat jemand die englische Quelle irgendwo?


edit:
""I can tell you this.. On June 11th playstion nation will be smiling wide, because they are gonna have something the 360 people can only dream of and it was real time!!! ...real time im tellin ya!! what we saw...we've been sworn to secrecy""

Tatsächlich.
Also werden die Wii Beitzer vllt. die Möglichkeit haben in den Genuss davon zu kommen.:D
Vllt was mit dem Sixaxis???

Wenn schon erwähnt wird das es in "realtime" ist dann wird es schon richtig knackig aussehen. Man beherrscht nun den Cell Chip und Rendertrailer wie der von Killzone 2 sind kein Problem mehr.

Nein, Scherz beiseite, wenn man nicht wirklich was fettes in den Händen hätte würde man nicht mit "realtime" prahlen.

Ich glaub das wird geil. :D

mbee
2007-06-07, 23:29:25
Ein Bildschirmschoner von einem "Triple-A" Entwickler?! :D

Dieser Triple-A-Entwicklerkäse ist da lediglich reininterpretiert, auch steht nirgends etwas von einem Spieletitel und ich finde diese Hyperei wieder mal ziemlich zum Schmunzeln: Stichwort "Giant Enemy Crab" und "Realtime Weapon Change" wie QFT schon schrieb ;)
Naja, warten wir's ab...

CEO
2007-06-07, 23:40:14
PS3: Große Ankündigung am 11. Juni?

Grund zur Freude für alle PS3-Besitzer?

Alle PlayStation 3-Fans aufgepasst! In dem Podcast von Allgames.com wird gesagt, dass am 11. Juni etwas "Großes" für die PlayStation 3 angekündigt wird. Es soll etwas sein, von dem Xbox 360 Fans nur träumen können...



Link (http://www.consolewars.de/news/16726/ps3_groe_ankuendigung_am_11_juni/)

THE X360 PEOPLE CAN ONLY DREAM OF... OMG. OMG. !1!1!!!11
Sony p4wn3d alle? Schon wieder? OMFG ich mache mich schonmal für einen lacher bereit:rolleyes:, Killzone 2 oder Xvid usw. support native ohne Linux.

Mr. Cruise
2007-06-08, 00:17:32
THE X360 PEOPLE CAN ONLY DREAM OF... OMG. OMG. !1!1!!!11
Sony p4wn3d alle? Schon wieder? OMFG ich mache mich schonmal für einen lacher bereit:rolleyes:, Killzone 2 oder Xvid usw. support native ohne Linux.
Hmm....diese gewisse Abneigung, woher kommt die nur:cool:

@ John
da bin ich auch mal gespannt;)

dildo4u
2007-06-08, 00:30:08
Der "neue" alte MGS4 Trailer wurde wirklich verbessert.

http://www.directupload.net/images/070607/LoKtnn85.gif

Leider hab ich noch keine HD Version gefunden.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20350&type=wmv

Super-S
2007-06-08, 00:42:43
:D Dieser Spruch mit dem Xbox360-Träumern ist mir so Latte... denn ich habe beide Konsolen... sollen MS & Sony sich gegenseitig weg0wnen :D ...ich kann nur Vorteile draus ziehen.... wie einige hier auch.

So what....

ps. Ich hoffe das Sony aber den Mund nicht zu voll nimmt.... ;) ...ist schon gewagt, der Satz mit dem "Träumen". Vielleicht kann die PS3 ja geschirr spülen... oder meine Wohnung aufräumen.... das wäre der Hammer... Scheiß auf DivX-Sup. :)

xL|Sonic
2007-06-08, 01:04:44
Der "neue" alte MGS4 Trailer wurde wirklich verbessert.

http://www.directupload.net/images/070607/LoKtnn85.gif

Leider hab ich noch keine HD Version gefunden.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20350&type=wmv


Juo schon gesehen und die Videos sind wieder mal klasse. Hoffentlich gibts auf der E3 auch erste richtige Gameplaysequenzen zu sehen.

Easystyle
2007-06-08, 01:04:56
Der "neue" alte MGS4 Trailer wurde wirklich verbessert.

http://www.directupload.net/images/070607/LoKtnn85.gif

Leider hab ich noch keine HD Version gefunden.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20350&type=wmv

boah sieht der geil aus.

aber etwas versteh ich nicht. snake ist ja extrem alt geworden im gegensatz zu otacon. da müsste ja otacon im mgs1 ein kind gewesen sein. :|

Nyrad
2007-06-08, 01:27:56
Solid Snake ist ja ein Klon, darum (bla :D) altert er schneller!

Super-S
2007-06-08, 01:46:31
boah sieht der geil aus.

:D Ja Man... hatte 15Min. Dauerständer...so gefallen hat mir das ganze :biggrin:.

Wie Kino man.... Geduld ist Momentan mein größter Feind :mad:.

Wann kann man denn in etwa mit MGS4 rechnen.... Oktober?

Mr. Cruise
2007-06-08, 02:04:20
:D Ja Man... hatte 15Min. Dauerständer...so gefallen hat mir das ganze :biggrin:.

Wie Kino man.... Geduld ist Momentan mein größter Feind :mad:.

Wann kann man denn in etwa mit MGS4 rechnen.... Oktober?
In Europa sicher nicht mehr dieses Jahr.
Rechne mal lieber mit frühestens März 2008.
Wenn ich mich täuschen sollte, noch besser:D

Mr. Cruise
2007-06-08, 02:07:45
Solid Snake ist ja ein Klon, darum (bla :D) altert er schneller!
Na na na, wenn dann nen Spoiler dranhängen, hier gibs bestimmt noch ein paar Lausebubs die den alten knackigen Snake noch nicht angezockt haben.

@ Easystyle
Manche Menschen bekommen halt schneller graue Haare als andere, siehe Vialli(Italia-Stürmer) oder Georgi (Clooney)i;D

Super-S
2007-06-08, 02:16:10
Wenn ich mich täuschen sollte, noch besser:D

noch besser was?

Mr. Cruise
2007-06-08, 02:29:18
noch besser was?
Wenn cih mich irre, also das es früher kommt.

Weil am Ende des Trailer fällt die 8 (bei 2008) und kommt ne 7, das heißt das die damit noch dieses Jahr fertig werden, aber die MGS Reihe kam immer ca. nen halbes Jahr später und auch sehr gerne im März. (nach EU)

Aber wie gesagt, wenn doch Zeitgleich alle Territorien beliefert werden würden, wäre das natürlich Töfte:D

Casketizer
2007-06-08, 02:36:24
Vielleicht kommt von Sony am 11. ja ne PS3 Hardware Erweiterung die in realtime abgerauchte 360 repariert? Das wär wirklich was wovon 360 Besitzer träumen....

Super-S
2007-06-08, 02:47:24
Ich weiss was am 11. kommt... :D

Auf der PS3 kommt am 11. mit dem Update 2.60... ein 360Emu raus... und mann kann dann 360-Games zocken auf der PS3, und alles in 1080p.

:confused:

micki
2007-06-08, 09:59:46
Ich habe auch geschrieben _rein theoretisch_ könnte es eine Umsetzung (mit entsprechenden Anpassungen der Performance wegen)
klar, sowas geht ja immer, sieht man ja an FEAR nur das resultat ist dann durchaus "bescheiden", ob das wirklich nen xbox360 user neidisch macht und ob Crytek nicht auch ne x360 version machen koennte wenn ps3 moeglich waere?


oder ein Alternativ Crysis (wie auch schon bei Farcry -> Farcry Instincts geschehen) geben.
hab ich erst gestern zum ersten mal live gesehen, omg sah das schlecht aus, kein schatten, meist alles einfarbig (von der beleuchtung her)... ich hoffe das tut nie nie nie jemand wieder mit nem guten spiel.

Easystyle
2007-06-08, 12:30:43
Ich weiss was am 11. kommt... :D

Auf der PS3 kommt am 11. mit dem Update 2.60... ein 360Emu raus... und mann kann dann 360-Games zocken auf der PS3, und alles in 1080p.

:confused:

;D klar. und ein real life emulator noch dazu. da kannst du in die ps3 steigen und alles hautnah miterleben. (und hoffentlich überleben) :rolleyes:

:frown:sry

Mr. Cruise
2007-06-08, 12:55:26
klar, sowas geht ja immer, sieht man ja an FEAR nur das resultat ist dann durchaus "bescheiden", ob das wirklich nen xbox360 user neidisch macht und ob Crytek nicht auch ne x360 version machen koennte wenn ps3 moeglich waere?


hab ich erst gestern zum ersten mal live gesehen, omg sah das schlecht aus, kein schatten, meist alles einfarbig (von der beleuchtung her)... ich hoffe das tut nie nie nie jemand wieder mit nem guten spiel.
Full Ack.
Einige Dinge im Leben sollte man so lassen, wie sie sind, auch wenn man 100% das man verdammt viel Profit rausschlagen kann.
Ehre nd Stolz sollten mal wieder so langssam einzug in die Gamerwelt erhalten;)

dildo4u
2007-06-08, 13:11:00
PAL PS3 über 1 Mio. mal verkauft

"David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, hat gegenüber MCV bekanntgegeben, dass man die PS3 in Europa und anderen PAL-Territorien innerhalb von 9 1/2 Wochen über 1 Mio. mal durchverkaufen konnte. Somit hat sich die PS3 in diesen Ländern schneller verkauft als die PSone und PS2 im selben Zeitraum.

First-Party Software konnte sich um die 2 Mio. mal verkaufen, wobei Resistance: Fall of Man mit rund 600.000 Einheiten und MotorStorm mit rund 500.000 Einheiten die Spitzenplätze belegen.."

http://www.consolewars.de/news/16743/pal_ps3_ueber_1_mio_mal_verkauft/

Guter Games Geschmack in good old Europe zum Glück kein NFS Carbon oder so an der Spitze. :up:

(del)
2007-06-08, 13:24:02
PAL PS3 über 1 Mio. mal verkauft

"David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, hat gegenüber MCV bekanntgegeben, dass man die PS3 in Europa und anderen PAL-Territorien innerhalb von 9 1/2 Wochen über 1 Mio. mal durchverkaufen konnte. Somit hat sich die PS3 in diesen Ländern schneller verkauft als die PSone und PS2 im selben Zeitraum.

First-Party Software konnte sich um die 2 Mio. mal verkaufen, wobei Resistance: Fall of Man mit rund 600.000 Einheiten und MotorStorm mit rund 500.000 Einheiten die Spitzenplätze belegen.."

http://www.consolewars.de/news/16743/pal_ps3_ueber_1_mio_mal_verkauft/

Guter Games Geschmack in good old Europe zum Glück kein NFS Carbon oder so an der Spitze. :up:

Die Auswahl von 2 aus 2 Titeln fällt ja auch nicht schwer

CEO
2007-06-08, 13:26:04
:D Dieser Spruch mit dem Xbox360-Träumern ist mir so Latte... denn ich habe beide Konsolen... sollen MS & Sony sich gegenseitig weg0wnen :D ...ich kann nur Vorteile draus ziehen.... wie einige hier auch.

So what....

ps. Ich hoffe das Sony aber den Mund nicht zu voll nimmt.... ;) ...ist schon gewagt, der Satz mit dem "Träumen". Vielleicht kann die PS3 ja geschirr spülen... oder meine Wohnung aufräumen.... das wäre der Hammer... Scheiß auf DivX-Sup. :)

Genau darum ging es ja... wie so oft. Naja aber diesmal war es ja ein Heft und nicht Sony selbst.

Edit:

Es könnte aber auch ein endlich featuremäßig komplettes HOME sein. Wobei... darauf kann man getrost verzichten wie ich finde, es sei denn es macht die Online Games wirklich nahtlos integrierbar, wobei erst Home, Friends Inviten und dann nochmal das spiel starten was wiederum home beendet das game wieder ganz normal aufruft usw... tjo stelle ich mir echt nicht rosig vor.

GBL
2007-06-08, 15:12:18
Wann erscheinen eigentlich mal Demos für's PSN? Auf XBL gibts fast jede Woche eine oder mehrere Top-Demos, auf PSN herrscht gähnende Leere. Woran liegt das?

micki
2007-06-08, 16:15:07
Wann erscheinen eigentlich mal Demos für's PSN? Auf XBL gibts fast jede Woche eine oder mehrere Top-Demos, auf PSN herrscht gähnende Leere. Woran liegt das?welche topdemos gab es denn bei XBL seit montag?

DrFreaK666
2007-06-08, 16:21:31
welche topdemos gab es denn bei XBL seit montag?

Demos von Tenchu Z,Vampire Rain, Shadowrun und seit heute von Overlord.
Die Games-Auswahl für die PS3 ist immer noch sehr dürftig imho

micki
2007-06-08, 16:38:17
Demos von Tenchu Z,Vampire Rain, Shadowrun und seit heute von Overlord.topdemos? naaajaaa....

DrFreaK666
2007-06-08, 16:44:02
topdemos? naaajaaa....

Overlord und Shadowrun sollen nicht schlecht sein.
Die anderen zwei machen immerhin mehr Spaß als gar keine Demos...

micki
2007-06-08, 16:55:51
Overlord und Shadowrun sollen nicht schlecht sein.top waere halo3, gow, usw. aber einfach nur irgendwelche demos als topdemos zu deklarieren und zu meinen dass das besser ist als bei der ps3 ist irgendwie nur arme provokation in diesem thread.



Die anderen zwei machen immerhin mehr Spaß als gar keine Demos...
no offense, aber furzen macht mehr spass als garnichtstun, trotzdem ist es keine topdemo.
bei MS hast du halt masse und bei ps3 klein aber fein, ich wueste z.b. nicht dass MS irgendwas gleichwertiges zu GT-HD zum download bietet oder den anderen dingen. damit start ich hier keine vergleich, sondern stelle einfach so in den raum dass beide ihre vorzuege haben und es waere echt arm hier auf den provokationsversuch von GBL anzuspringen.

DrFreaK666
2007-06-08, 16:59:41
@micki
Aber auch du wirst wohl zugeben können, dass es einfach zu wenig Demos für die PS3 gibt

dildo4u
2007-06-08, 17:04:06
Zu wenig Demos? eigentlich gibts fast zu jedem halbwegs wichtigen Game eine Demo wenn dann gibts zu wenige Games.;) Und 3Monate nach dem 360 Launch sahs auf der 360 Demo und Games mäßig sicher nicht besser aus.

DrFreaK666
2007-06-08, 17:12:05
Zu wenig Demos? eigentlich gibts fast zu jedem halbwegs wichtigen Game eine Demo wenn dann gibts zu wenige Games.;) Und 3Monate nach dem 360 Launch sahs auf der 360 Demo und Games mäßig sicher nicht besser aus.

Die 360 wurde aber nicht um mehrere Monate verschoben.
In dieser zeit hätte man sicherlich was machen können als programmierer

micki
2007-06-08, 17:18:00
@micki
Aber auch du wirst wohl zugeben können, dass es einfach zu wenig Demos für die PS3 gibt
hat irgendwie nichts damit zu tun dass es bei beiden wenige topdemos gibt.

(del)
2007-06-08, 17:18:34
Ist abgesehen von GT5 noch mehr in Sachen realistische Rennspiele geplant (kein NfS!)?

DrFreaK666
2007-06-08, 17:28:37
hat irgendwie nichts damit zu tun dass es bei beiden wenige topdemos gibt.

Ich meine eigentlich nicht Top-demos sondern Demos allgemein.

nomad
2007-06-08, 18:21:30
kommt noch:wink:

aoe_forever
2007-06-08, 18:40:54
Ich weiss was am 11. kommt... :D

Auf der PS3 kommt am 11. mit dem Update 2.60... ein 360Emu raus... und mann kann dann 360-Games zocken auf der PS3, und alles in 1080p.

:confused:

Nein, am 11. kommt raus daß bei Sony alle Kalender und Uhren verlorengegangen sind und die Ankündigung verschoben wird... ;D

Super-S
2007-06-08, 19:03:44
Nein, am 11. kommt raus daß bei Sony alle Kalender und Uhren verlorengegangen sind und die Ankündigung verschoben wird... ;D

:D ja, es kommt gleichzeitig mit dem Duke!

NameLessLameNess
2007-06-08, 19:49:00
Ninja Gaiden Sigma steht ja vor der Tür. Ist schon bekannt ob die Deutsche (ab 18) auch geschnitten sein wird, oder multilingual?

GBL
2007-06-08, 20:08:19
Also seit kurzer Zeit gibts Forza 2, Colin McRae Dirt, Shadowrun, Overlord, Halo 3, Command n Conquer 3.. außerdem massig Arcade-Titel.
Auf der PS3? .. Genau: ..

Das war keineswegs als Provokation gedacht, ich frage mich wirklich woran es liegt dass so wenig Demos auf PSN erscheinen, schließlich ist zB Dirt ein Multititel, wieso erscheint nicht zeitgleich eine Demo für die PS3?

(del)
2007-06-08, 20:12:40
WANN - KOMMT - GT5 ?

Ich kanns langsam nicht mehr ertragen, das die 360er sich mit Forza 2 einen Abgrinsen und sich einen wegschmeissen und wir auf dem Trockenen sitzen.

Wann zum Geier kommen gescheite Rennspiele auch auf der PS3 raus?
So langsam aber sicher bekomm ich das Gefühl, das die Entwicklung eines PS3-Games sehr viel komplizierter und teurer als ein 360-Titel sein muss, wenn pro Monat nur "ein" magerer Titel auf dem Markt eintröpfelt.

Und mit Geduld ist langsam auch nicht mehr bei mir. Ich hab über 2 Monate Geduld bewiesen und nur einen einzigen Titel konsumiert (Resistance). Ich will Toptitel.

kiss
2007-06-08, 20:26:23
WANN - KOMMT - GT5 ?

Ich kanns langsam nicht mehr ertragen, das die 360er sich mit Forza 2 einen Abgrinsen und sich einen wegschmeissen und wir auf dem Trockenen sitzen.

Wann zum Geier kommen gescheite Rennspiele auch auf der PS3 raus?
So langsam aber sicher bekomm ich das Gefühl, das die Entwicklung eines PS3-Games sehr viel komplizierter und teurer als ein 360-Titel sein muss, wenn pro Monat nur "ein" magerer Titel auf dem Markt eintröpfelt.

Und mit Geduld ist langsam auch nicht mehr bei mir. Ich hab über 2 Monate Geduld bewiesen und nur einen einzigen Titel konsumiert (Resistance). Ich will Toptitel.


Viel Spaß beim warten :lol:

Kommt Anfang 2008... Hauptsache es reicht an Forza2 ran, das wäre schon cool... Physik/Fahrverhalten müsste eigentlich besser sein, da der CELL doch für sowas wie gemacht ist??? abwarten

Grafisch ist es eh besser als Forza, aber Grafik Interessiert nicht wirklich... 60FPS, Fahrphysik, Autos, Tuning, KI, Spielspaß, Multiplayer

aoe_forever
2007-06-08, 20:35:59
Viel Spaß beim warten :lol:

Kommt Anfang 2008... Hauptsache es reicht an Forza2 ran, das wäre schon cool... Physik/Fahrverhalten müsste eigentlich besser sein, da der CELL doch für sowas wie gemacht ist??? abwarten

Grafisch ist es eh besser als Forza, aber Grafik Interessiert nicht wirklich... 60FPS, Fahrphysik, Autos, Tuning, KI, Spielspaß, Multiplayer

Das Problem ist schon übel. Nix da, und nicht viel angekündigt. Und was angekündigt ist wird immer mal wieder verschoben. Ein Freund von mir hat in einem Anfall von Kaufsucht sich das Ding beim Release hergetan. Idee war sein "PC-TV-Mediacenter" zu ersetzen, schließlich gäbe es da ja Irgendein-Dog-Linux. Ende der Geschichte nach tagelanger Frickelei: Digitaler-TV-Empfang ruckelfrei dank mangelhafter RSX-Zugriffe stand heute nicht möglich. Spiele? Naja, er spielt manchmal ne Runde Tiger Woods... ;D

dildo4u
2007-06-08, 20:40:54
Es ist mitte Juni und hat 30° wozu braucht ihr neue Games. :devil:

(del)
2007-06-08, 20:42:01
Das Problem ist schon übel. Nix da, und nicht viel angekündigt. Und was angekündigt ist wird immer mal wieder verschoben. Ein Freund von mir hat in einem Anfall von Kaufsucht sich das Ding beim Release hergetan. Idee war sein "PC-TV-Mediacenter" zu ersetzen, schließlich gäbe es da ja Irgendein-Dog-Linux. Ende der Geschichte nach tagelanger Frickelei: Digitaler-TV-Empfang ruckelfrei dank mangelhafter RSX-Zugriffe stand heute nicht möglich. Spiele? Naja, er spielt manchmal ne Runde Tiger Woods... ;D
Ich rette mich momentan noch mit PS2 Spielen wie Okami und GOW. Anders halte ich diese Riesenscheiße nicht aus.

aoe_forever
2007-06-08, 20:48:07
Ich rette mich momentan noch mit PS2 Spielen wie Okami und GOW. Anders halte ich diese Riesenscheiße nicht aus.

Es ist ja auch mit einem gesunden Menschenverstand nicht mehr zu begreifen. Beispiel LittleBigPlanet. Ja, das Spiel wär für mich ein Kaufgrund, wenns an den Trailer rankommt. Aber den Trailer im Januar oder Februar oder was weiss ich wann in 2007 zu zeigen und DANN EIN RELEASE IRGENDWANN 2008 anzukündigen, daß grenzt irgendwie an Irrsinn. Ich würde den Entwicklern die Hoden so lang ziehen, daß ein Release Mitte 2007 sehr leicht möglich wird....

mbee
2007-06-08, 20:48:49
WANN - KOMMT - GT5 ?

Ich kanns langsam nicht mehr ertragen, das die 360er sich mit Forza 2 einen Abgrinsen und sich einen wegschmeissen und wir auf dem Trockenen sitzen.

Wann zum Geier kommen gescheite Rennspiele auch auf der PS3 raus?
So langsam aber sicher bekomm ich das Gefühl, das die Entwicklung eines PS3-Games sehr viel komplizierter und teurer als ein 360-Titel sein muss, wenn pro Monat nur "ein" magerer Titel auf dem Markt eintröpfelt.

Und mit Geduld ist langsam auch nicht mehr bei mir. Ich hab über 2 Monate Geduld bewiesen und nur einen einzigen Titel konsumiert (Resistance). Ich will Toptitel.

Probiers mal mit F1: IMO deutlich besser als die meisten Reviews darauf schließen lassen. Einziges Manko ist IMO die recht dämliche KI, die einem ab und an von der Strecke schiebt, wenn man nicht aufpasst.

(del)
2007-06-08, 20:55:58
Ist lieb gemeint mbee aber F1 ist absolut nicht mein Ding.

Ride Racer ebenso, tja und dann kommt die gähnende Leere. Ach, NfS gibts ja auch noch, auch Scheisse.

Ich suche qualitativ hochklassige (Renn)Spiele, die das Zeug zu 90er Wertungen haben. Also Spiele, die die Messlatte höher legen oder aber zumindest nicht reine schwabblige Massenware darstellen. So ne Grütze wie Virtua Tennis brauch ich einfach nicht.

HQ-Content, HQ-Motivation, HQ-Innovation und HQ-Story.

dildo4u
2007-06-08, 20:59:34
HQ-Content, HQ-Motivation, HQ-Innovation und HQ-Story.
Gibts mit der hier von vielen geforderten spitzen Technik nunmal nicht 3bzw 6 Monate nach dem Launch.Auch auf der 360 hats es ein ganzes Jahr gedauert bis GOW kam.Man muss einfach mit 2 eher 3 Jahren Entwicklungszeit für ein Toptitel leben.

Mr. Cruise
2007-06-08, 21:00:48
Wenn Formel 1 Autos nix für dich sind, kann ich dich verstehn.
Aber von vornherein sowas zu bheaupten is bissl dämlich sry.

Formel 1 ist wesentlich Anspruchsvoller als du glauben magst.
Fahr mal ein komplettes Rennen in Monaco oder Türkei, du wirst sehen, es ist anspruchvoller als du denkst.

Aber naja, jeder wie er will.

PS: Arcade Titelbieten teilweise mehr als so einige "möchtgern" Sims wo die Leute drauf reinfallen.

Ansonsten musst dich wohl mit GT-HD begnügen:D

mbee
2007-06-08, 21:03:14
PS: Arcade Titelbieten teilweise mehr als so einige "möchtgern" Sims wo die Leute drauf reinfallen.

Wenn die Autos nicht sein Ding sind, kann ich es verstehen.
F1 ist für einen "Halb-Arcade-Racer" allerdings ganz schön knackig bzw. auch simulationslastig (alleine das Setup des Boliden), wenn man alle Fahrhilfen abstellt und den Schwierigkeitsgrad entsprechend einstellt. Ich finde den Titel (wider Erwarten, war ein Spontankauf) sogar richtig klasse.

aoe_forever
2007-06-08, 21:05:29
Gibts mit der hier von vielen geforderten spitzen Technick nunmal nicht 3bzw 6 Monate nach dem Launch.Auch auf der 360 hats es ein ganzes Jahr gedauert bis GOW kam.Man muss einfach mit 2 eher 3 Jahren Entwicklungszeit für ein Toptitel leben.

Weisst du, wegen diesem Quatsch qualifizierst du dich bald für meine Ignore-Liste. Fakt ist: Die PS3 ist inkl. Dev-Kits weit länger als seit dem deutschen Launch (3bzw 6 Monate) AUF DEM MARKT. Deiner Meinung nach sollen die Käufer bis 2010 auf "Toptitel" warten? In welcher Welt lebst du eigentlich?

Mr. Cruise
2007-06-08, 21:09:47
Wenn die Autos nicht sein Ding sind, kann ich es verstehen.
F1 ist für einen "Halb-Arcade-Racer" allerdings ganz schön knackig bzw. auch simulationslastig (alleine das Setup des Boliden), wenn man alle Fahrhilfen abstellt und den Schwierigkeitsgrad entsprechend einstellt. Ich finde den Titel (wider Erwarten, war ein Spontankauf) sogar richtig klasse.
Full Ack
Dem kann ich nix mehr hinzufügen.

dildo4u
2007-06-08, 21:10:37
Fakt ist: Die PS3 ist inkl. Dev-Kits weit länger als seit dem deutschen Launch (3bzw 6 Monate) AUF DEM MARKT. Deiner Meinung nach sollen die Käufer bis 2010 auf "Toptitel" warten? In welcher Welt lebst du eigentlich?
Finale Dev-Kits gibts erst seid Mitte 2006 also wo ist das Problem?Ohne das Finale Kit kann man nunmal nicht die maximale Leistung aus der Konsole holen als Beispiel hab ich GOW auf der 360 gebracht das ist eigentlich somit der erste Titel welcher die 360 wirklich nutze.Kam auch erst 11 Monate nach dem Launch der 360.Also warten wir noch auf den Winter 2007 dann kannst du immer noch deine Schlüsse ziehen.Ein GT5 oder FF13 zieht man nunmal nicht einfach so aus dem Hut und Sony kann es sich sicher nicht leisten jetzt verbuggte oder technisch schlechte Games auf den Makrt zu werfen dann würde es noch mher auf den Sack geben vorallem von den X-Boys.

Mr.Postman
2007-06-08, 21:13:40
Physik/Fahrverhalten müsste eigentlich besser sein, da der CELL doch für sowas wie gemacht ist???
Wie soll man das verstehen?

Von alleine programmiert sich keine Physik und wenn diese und das Fahrverhalten bei einem Rennspiel auf einer aktuellen Konsole besser sind, dann weil es besser umgesetzt wurde und nicht aufgrund der Hardware.

Mr. Cruise
2007-06-08, 21:13:53
Weisst du, wegen diesem Quatsch qualifizierst du dich bald für meine Ignore-Liste. Fakt ist: Die PS3 ist inkl. Dev-Kits weit länger als seit dem deutschen Launch (3bzw 6 Monate) AUF DEM MARKT. Deiner Meinung nach sollen die Käufer bis 2010 auf "Toptitel" warten? In welcher Welt lebst du eigentlich?
1. PS3 Entwickler haben die Dev Kits grade mal genauso lange wie die 360 Entwickler.

2. Wie rechnest du?
Üblich werden DevKits knapp 1 Jahr vorher an die Entwickler ausgeliefert, wie kommst du bei 2-3 Jahren addition auf 2010?

Ende 2007 bzw. 2008 heißt das Stichwort!

aoe_forever
2007-06-08, 21:15:54
Finale Dev-Kits gibts erst seid Mitte 2006 also wo ist das Problem ohne das Finale Kit kann man auch nicht die maximale Leistung aus der Konsole holen als Beispiel hab ich GOW auf der 360 angebracht das eigentlich der erste Titel war der die 360 wirklich nutze kam auch erst 11 Monate nach dem Launch der 360.Also warten wir noch auf den Winter 2007 dann kannst du immer noch deine Schlüsse ziehen.

Ja, dann warten wir mal. Die "coolen Games" sind ja auf 2008 (wenns denn stimmt) angekündigt. Aber eins kann ich dir sagen: Die PS3 wird niemals von Spielen in 2010 profitieren, auch wenn Sony ankündigt, daß diese Konsole "für 10 Jahre" gemacht ist. Das mag schon sein, aber 2010 wird Microsoft garantiert eine Xbox720 (oder was auch immer) draussen haben, die die PS3 von allen Seiten nass macht. Nur so als Prophezeiung. Und ich bin nichtmal Microsoft-Fan, aber die machen einfach im Moment alles richtig, und Sony vergeigts in jeder Hinsicht. Amen.

just4FunTA
2007-06-08, 21:16:50
Gibt neue Bilder von Lair.

http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/3128.html

http://666kb.com/i/ap1oout5vg7cuvmx5.jpg

dildo4u
2007-06-08, 21:19:50
Das mag schon sein, aber 2010 wird Microsoft garantiert eine Xbox720 (oder was auch immer) draussen haben, die die PS3 von allen Seiten nass macht. Nur so als Prophezeiung. Und ich bin nichtmal Microsoft-Fan, aber die machen einfach im Moment alles richtig, und Sony vergeigts in jeder Hinsicht. Amen.
Sorry jetzt wirds lächerlich das sag ich dir als guten Rat.

aoe_forever
2007-06-08, 21:21:11
Sorry jetzt wirds lächerlich das sag ich dir als guten Rat.

Aha, jetzt gehen dir die Argumente aus. Danke.

kiss
2007-06-08, 21:21:53
Wie soll man das verstehen?

Von alleine programmiert sich keine Physik und wenn diese und das Fahrverhalten bei einem Rennspiel auf einer aktuellen Konsole besser sind, dann weil es besser umgesetzt wurde und nicht aufgrund der Hardware.

Ach echt?
Wusste ich garnicht :lol:

Es wird doch immer angepriesen, das der CELL ein Physikwunder ist...
Also erwarte ich bei GT5 mindestens die Forza Physik

dildo4u
2007-06-08, 21:22:26
Aha, jetzt gehen dir die Argumente aus. Danke.
Nö nicht wirklich aber ich kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen warum es jetzt aufeinmal bei dir um 2010 und die X-Box 3 geht?

axis-of-evil
2007-06-08, 21:23:36
BREAKiNG NEWS: PS3 XMB Hole found; Blu-ray Back-Ups Bootable!!! - Jun 07, 2007 - 6:37 PM

es ist möglich ;D das lustige ist daran, das man nicht mal bei allem unbedingt ein br-rohling benötigt :biggrin:

aoe_forever
2007-06-08, 21:26:21
Nö nicht wirklich aber ich kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen warum es jetzt aufeinmal bei dir um 2010 und die X-Box 3 geht?

Auch wenn es dein Erinnerungsvermögen offenbar nicht zulässt: Du hast von 2-3 Jahren Entwicklungszeit für einen "Toptitel" weiter oben gefaselt....

dildo4u
2007-06-08, 21:27:16
Auch wenn es dein Erinnerungsvermögen offenbar nicht zulässt: Du hast von 2-3 Jahren Entwicklungszeit für einen "Toptitel" weiter oben gefaselt....
Jup von 2006 aus gesehen also Ende 2008.Die exklusiven 360 Toptiel mit wirklich viel Inhalt haben auch bis 2007 gebraucht.Richtig lange RPGs gibts immer noch nicht kein Mass Effect kein Japan RPG in den USA oder Europa.

Mr.Postman
2007-06-08, 21:31:10
Ach echt?
Wusste ich garnicht :lol:
Dann verstehe ich deine Aussage aber nicht. Wie du sicher weisst, laufen Sims wie GTR2, Rfactor oder GTLegends auf stinknormalen x86 Prozessoren und bieten eine gute Physik. Was sollte denn durch den Cell noch besser werden, als es ohnehin schon der Fall ist?

aoe_forever
2007-06-08, 21:31:42
Jup von 2006 aus gesehen also Ende 2008.

Ah - - - ja, also eine eher "kreative" Vorstellung von "Zeit" unterstellt haut das schon "irgendwie" hin. Was mich natürlich wieder zurückbringt auf den Verlust jeglicher Kalender und Uhren bei Sony....

schoppi
2007-06-08, 21:32:20
BREAKiNG NEWS: PS3 XMB Hole found; Blu-ray Back-Ups Bootable!!! - Jun 07, 2007 - 6:37 PM

es ist möglich ;D das lustige ist daran, das man nicht mal bei allem unbedingt ein br-rohling benötigt :biggrin:Ich dachte diese Nachricht sollte erst am Montag kommen...;)

Shaft
2007-06-08, 21:33:39
Gibt neue Bilder von Lair.

http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/3128.html

http://666kb.com/i/ap1oout5vg7cuvmx5.jpg


Wer hat denn die komprimierung verbrochen?

So kann man erraten das es gut aus sieht, wie Ingame Videos zeigen.

(del)
2007-06-08, 21:34:12
Jup von 2006 aus gesehen also Ende 2008.Wie beruhigend...

dildo4u
2007-06-08, 21:37:01
Wie beruhigend...
Wie gesagt im Sommer 2006 hab ich auch so vor meiner 360 gesessen.Gut Ding will Weile haben. :biggrin:

Akira20
2007-06-08, 21:38:15
Nur so als Prophezeiung. Und ich bin nichtmal Microsoft-Fan, aber die machen einfach im Moment alles richtig, und Sony vergeigts in jeder Hinsicht. Amen.
LOL :biggrin:;D:biggrin:, guck dir mal die Verkaufszahlen an. Der einzige am Markt, der imo alles richtig macht ist Big N ;). Günstigste Hardware (Produktionskosten) und eigentlich nur schlechte bis mittel gute Games (Zelda:TW zähle ich nicht da auch für GC erschienen) auf dem Markt, aber trotzdem verkauft sich die Wii fantastisch.

BTW: Wird die deutsche Ninja Gaiden Sigma Version eigentlich geschnitten sein?

MfG
Akira20

aoe_forever
2007-06-08, 21:38:34
Wie gesagt im Sommer 2006 hab ich auch so vor meiner 360 gesessen.Gut Ding will Weile haben. :biggrin:

Ist es jetzt Galgenhumor oder Blindheit?

just4FunTA
2007-06-08, 21:39:11
Dann verstehe ich deine Aussage aber nicht. Wie du sicher weisst, laufen Sims wie GTR2, Rfactor oder GTLegends auf stinknormalen x86 Prozessoren und bieten eine gute Physik. Was sollte denn durch den Cell noch besser werden, als es ohnehin schon der Fall ist?


Du hast nur nicht mitbekommen das einige xbox User hier gerne etwas gegen die PS3 flamen möchte und er das nicht ganz so gemeint hat wie du es verstanden hast. ;)

dildo4u
2007-06-08, 21:42:32
Ist es jetzt Galgenhumor oder Blindheit?
Ach lass gut sein du hast doch keine PS3 also auch kein Problem oder?Einfach hier den PS3 Thread vollspammen ist auch nicht gerade produktiv.Ich könnte mich ja auch im 360 Thread über defekte 360 oder die Bevormundung von M$ beim FSK18 Inhalten über X-Box Live auslassen.Soviel zu M$ macht alles richtig.

aoe_forever
2007-06-08, 21:44:13
LOL :biggrin:;D:biggrin:, guck dir mal die Verkaufszahlen an. Der einzige am Markt, der imo alles richtig macht ist Big N ;). Günstigste Hardware (Produktionskosten) und eigentlich nur schlechte bis mittel gute Games (Zelda:TW zähle ich nicht da auch für GC erschienen) auf dem Markt, aber trotzdem verkauft sich die Wii fantastisch.

BTW: Wird die deutsche Ninja Gaiden Sigma Version eigentlich geschnitten sein?

MfG
Akira20

Ja, ich seh mir die Verkaufszahlen gut an. Bei BigN frage ich mich wie lange der Hype mit dem neuen Controller wohl reichen wird, obwohl ich mich freue daß die sich nochmal aufbäumen. Die verfügbaren Spiele rechtfertigen den Erfolg meiner Meinung nach nicht, aber ich bin ja nicht allwissend.

Was die beiden "echten" NextGen-Konsolen angeht bin ich mir schon recht sicher: Ausserhalb von Japan wird die PS3 wirklich "gottsalmächtig" abkacken, (sorry).

aoe_forever
2007-06-08, 21:45:51
Ach lass gut sein du hast doch keine PS3 also auch kein Problem oder?


Nein, aber ich hätte eine (wie du weiter oben lesen KÖNNTEST) wenn ich Spiele hätte.

(del)
2007-06-08, 21:45:57
Ach lass gut sein du hast doch keine PS3 also auch kein Problem oder?
Nein aber ich hab eine und ich versteh Sony Politik einfach nicht, zum Start nicht für ausreichend Kracher zu sorgen. Denn sind wir mal ehrlich: Zum Release (und auch jetzt noch) hat Sony uns nur verschimmelte Brotkrumen hingeworfen. Fresst oder stirbt.

Was soll Sonic, was soll RR, was soll NfS?
Das ist spielerisch der letzte Dreck.

HotSalsa
2007-06-08, 21:51:44
Nein aber ich hab eine und ich versteh Sony Politik einfach nicht, zum Start nicht für ausreichend Kracher zu sorgen. Denn sind wir mal ehrlich: Zum Release (und auch jetzt noch) hat Sony uns nur verschimmelte Brotkrumen hingeworfen. Fresst oder stirbt.

Was soll Sonic, was soll RR, was soll NfS?
Das ist spielerisch der letzte Dreck.


Das war lange vor dem Release klar, die maue Softwaresituation, dann noch die Europareleaseverschiebung. Nun meine Frage... warum kaufst du das völlig überteuerte Teil oder anders, warum beschwerst du dich???

just4FunTA
2007-06-08, 21:53:35
Nein aber ich hab eine und ich versteh Sony Politik einfach nicht, zum Start nicht für ausreichend Kracher zu sorgen. Denn sind wir mal ehrlich: Zum Release (und auch jetzt noch) hat Sony uns nur verschimmelte Brotkrumen hingeworfen. Fresst oder stirbt.

Was soll Sonic, was soll RR, was soll NfS?
Das ist spielerisch der letzte Dreck.

Motorstorm, Ressistance und F1 sind schon mal drei absolute Kracher für den Launch gewesen, verstehe also nicht was du die ganze Zeit mit dem NFS hast? Gut dem einen gefallen keine F1 Autos ist halt blöd gelaufen das sein Geschmack nicht getroffen wurde.

Aber stimmt schon erst kommen ein paar Kracher am Start und dann ewig nichts erinnert mich echt an den x360 Launch da gab es auch gleich beim Launch PGR3 (für mich das einzig interessante Game damals, Kameo gefiel mir dann leider doch nicht) und dann das ganze Jahr nur Schund.

Schon verständlich wenn das einen ärgert.

(del)
2007-06-08, 21:53:37
Weil ich das Teil auch als Allroundmedienplayer verwende, ich PS2-Spiele spielen kann und weil GTA 4 noch für dieses Jahr angekündigt wurde.

Ich habs als Investition in die Zukunft betrachtet (da ich seinerzeit von der PS2 sehr überzeugt war). Das sich jetzt so langsam herauskristallisiert, das nur Japanofantasy, Drachenaction, und 0815-Sonic Gülle rauskommt? Naja, Lehrgeld...

dildo4u
2007-06-08, 21:54:52
Was die beiden "echten" NextGen-Konsolen angeht bin ich mir schon recht sicher: Ausserhalb von Japan wird die PS3 wirklich "gottsalmächtig" abkacken, (sorry).
In Europa bzw. Deutschland siehts nicht wirklch danach aus.Hier wird sogar "ohne" Games gekauft.

http://www.consolewars.de/news/16743/pal_ps3_ueber_1_mio_mal_verkauft/

http://www.consolewars.de/news/16550/hardware-verkaufszahlen_aus_deutschland/

http://www.consolewars.de/news/16636/hardware-verkaufszahlen_aus_frankreich/

aoe_forever
2007-06-08, 21:58:24
Weil ich das Teil auch als Allroundmedienplayer verwende, ich PS2-Spiele spielen kann und weil GTA 4 noch für dieses Jahr angekündigt wurde.

Dann hast du ja deine Gründe, aber für "Allroundmedien" und PS2 Spiele 600 EUR rauszuhauen finde ich keinen guten Grund. Und ob GTA4 zum Termin (ob gleich oder besser (oder schechter???)) rauskommt, daß weiss man leider nicht....

(del)
2007-06-08, 22:02:37
Ach mittlerweile seh ich eh schwarz. Ich warte noch einige Monate ab. Wenn sich da nichts ändert, geb ich dem Teil nen Arschtritt.

Die XBox reizt mich mittlerweile deutlich mehr als zu Beginn. Was mich allein noch stört ist dieser nervige Gold Account oder wie sich das nennt. Bezahlen um zu spielen, nein danke.

Shaft
2007-06-08, 22:09:38
Wart doch erstmal ab, bei der Xbox hats auch lang gedauert bis das Spieleangebot gescheit war.

Erscheint demnächst nicht Heavenly Sword, das ist schonmal ne Perle?

PS: Mein Tip wär Motorstorm, wär mit das erste Spiel was ich für eine PS3 zulegen würde.

Falls es du noch nicht dein eigen nennst.

dildo4u
2007-06-08, 22:15:25
Also ich hab hier 4 PS3 Games(VF5,Resistance,Motorstorm,F1) die ich alle als gute bis sher gute "Next-Gen" Games bezeichnen würde.Und gerade Resistance hat ein unglaublich guten MP wo man nach der Story nochmal etliche Stunden verbringen kann.Und wenn mans noch nicht gezockt hat Oblivion soll in der PS3 Version ja nochmal deutlich zugelegt haben.

Dirty-Sánchez
2007-06-08, 22:20:10
Jaaa, MotorStorm:eek:. Wer eine PS3 hat, sollte sich das Spiel auf jeden fall kaufen! Dagegen sehen alle Arcade Racer alt aus.

Casketizer
2007-06-08, 22:43:49
Bei der PS2 kamen die ersten richtigen Systemseller auch erst nach 14 Monaten.

xL|Sonic
2007-06-08, 22:52:49
Sony oder aber Nintendo waren noch nie dafür berühmt dafür, dass sie im ersten Jahr und vorallem auch vom Launch weg viele Toptitel haben. Von daher wer sich jetzt darüber beschwert ist doch selbst schuld. Wird ja niemand dazu gezwungen sich das teure Ding zu kaufen, wenn es nur wenige Spiele dafür gibt.

@Mayday

Es wurde oft genug hier im Forum geschrieben, auch von meiner Seite aus (jaja, der böse Sonic der immer nur Sony basht ;D ), dass sich für die meisten Leute eine PS3 einfach erst ab 2008 lohnen, da dann endlich ausreichend gute Spiele auf dem Markt sind. Und vielleicht hat sie da auch schon die erste Preissenkung hinter sich.

NameLessLameNess
2007-06-08, 23:07:50
Naja......ich freu mich jedenfalls auf NG-Sigma...was noch diesen Monat kommt. Das reicht mir erstmal, ich will nicht massenweise Toptitel konsumieren, damit mein Hunger nach noch besseren, zahlreicheren Toptiteln steigt.

dildo4u
2007-06-08, 23:12:33
The Darkness steht auch noch im Juni an also soo langweilig wird der Playstation Sommer nicht.

MarcWessels
2007-06-08, 23:29:03
Aber stimmt schon erst kommen ein paar Kracher am Start und dann ewig nichts erinnert mich echt an den x360 Launch da gab es auch gleich beim Launch PGR3 (für mich das einzig interessante Game damals, Kameo gefiel mir dann leider doch nicht) und dann das ganze Jahr nur Schund.Klaaar, FN3, Oblivion, Condemned, Burnout Revenge... alles Schund. :smile:

John Williams
2007-06-08, 23:30:46
Ich kann mich nicht beschweren, Blu-Ray rules.

Montag kommt Fluch der Karibik 1 und 2, :D *freu*

Am 20. Last Samurai *double freu*

Nächsten Monat Die Insel und Der Patriot. So muß das sein.

The_Invisible
2007-06-08, 23:35:04
gottseidank haben meine verwandten/kollegen alle ne ps2, so habe ich massig games zur verfügung, komme da sicher bis mitte 2008 aus :D

ist zwar schade das die toptitel fehlen (obwohl ich f1/motorstorm richtig geil finde), aber die ps2 platinum reihe ist auch nicht von schlechten eltern

mfg

GBL
2007-06-08, 23:40:26
Was die beiden "echten" NextGen-Konsolen angeht bin ich mir schon recht sicher: Ausserhalb von Japan wird die PS3 wirklich "gottsalmächtig" abkacken, (sorry).

Hm? Gerade in Japan liegt das Teil doch schon seit Monaten wie Blei in den Regalen.. aktuell kaum 9k Stück pro Woche, das ist unter aller Kanone.
Im Vergleich dazu rennt das Teil ja geradezu in den USA wo sie sich immerhin noch halb so gut wie die 360 verkauft :D
Für den europäischen Markt gibt es leider keinerlei verlässliche Zahlen, maximal Momentaufnahmen einzelner Länder. Aber mehr als ein Patt halte ich kaum für möglich.
Die 360 läuft VKZ-technisch der PS3 immer weiter davon, nix mit großer Aufholjagd wie von Sonie angedacht. Und wenn erst die große Spieleflut im Herbst / Winter einsetzt (das wird teuer) und dazu noch höchstwahrscheinlich der Preis um $100 gesenkt wird kann man der PS3 schonmal das letzte Aufgebot bestellen.

The_Invisible
2007-06-08, 23:41:36
Ich kann mich nicht beschweren, Blu-Ray rules.

Montag kommt Fluch der Karibik 1 und 2, :D *freu*

Am 20. Last Samurai *double freu*

Nächsten Monat Die Insel und Der Patriot. So muß das sein.

fluch der karibik 1 & 2 werde ich mir sicher auch zulegen, die anderen habe ich leider schon auf dvd. hab jetzt irgendwie lust bekommen mir casino royale nochmal in 5.1 reinzuziehen :D

mfg

John Williams
2007-06-08, 23:48:58
die anderen habe ich leider schon auf dvd.

Ich hab die auch noch auf DVD. :D

das_Apo
2007-06-09, 00:17:55
Klaaar, FN3, Oblivion, Condemned, Burnout Revenge... alles Schund. :smile:

Er spricht vom Launch der XBOX360 (Anfang November 2005). Fight Night kam Ende Februar 2006, Burnout Anfang März 2006 und Oblivion Ende März 2006 [beziehe mich auf die US Releases. Die PAL Releases finden alle, sowohl Konsole als auch Spiele, etwas später statt.]
Condemned kam zum Launch aber ansonsten gab es auch bei der XBOX360 eine gewisse Durststrecke am Anfang. Schund ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt aber die Brüller waren Anfangs wirklich nicht dabei.

just4FunTA
2007-06-09, 00:28:11
Klaaar, FN3, Oblivion, Condemned, Burnout Revenge... alles Schund. :smile:

Diese ganzen MP Spiele hast du doch auch auf der PS3. Virtua Fighter 5 und ähliches ist natürlich auch kein Schund. Aber das Zeug wird halt auch nicht weiter großartig beachtet in den Diskussionen.

Klar macht ein Burnout Revenge auch Spaß, aber das sind halt nicht die Toptitel.

Akira20
2007-06-09, 00:51:12
Also was mich an der Playstation 3 am meisten stört:
Daß man sich dauernd rechtfertigen muss, warum man sie sich gekauft hat.
Ich glaube fast schon, dass man friedlicher mit einem 20Liter Hummer vor der Haustür lebt, als mit der PS3 ;D.

Außerdem nervt es (genauso wie es im Wii oder X360 Thread nervt) dauernd von der Zukunft, Sinnhaftigkeit etc. der Konsole zu lesen. Ich will PS3 News hier lesen und nicht diesen Schrott...und dann auch noch fast drei Seiten lang :mad:.

MfG
Akira20

xL|Sonic
2007-06-09, 00:53:27
Also was mich an der Playstation 3 am meisten stört:
Daß man sich dauernd rechtfertigen muss, warum man sie sich gekauft hat.
Ich glaube fast schon, dass man friedlicher mit einem 20Liter Hummer vor der Haustür lebt, als mit der PS3 ;D.

Außerdem nervt es (genauso wie es im Wii oder X360 Thread nervt) dauernd von der Zukunft, Sinnhaftigkeit etc. der Konsole zu lesen. Ich will PS3 News hier lesen und nicht diesen Schrott...und dann auch noch fast drei Seiten lang :mad:.

MfG
Akira20

Was meinst du warum du kaum News liest...das resultiert doch nunmal aus dem ganzen, wenn nichts los ist ;)

John Williams
2007-06-09, 00:58:09
Wartet den 11. Juni ab. Dann könnt ihr euch wieder alle das Maul zerreissen.

Super-S
2007-06-09, 01:30:21
Wartet den 11. Juni ab. Dann könnt ihr euch wieder alle das Maul zerreissen.

Ich hoffe das es dazu einen guten Grund geben wird..... :D

GBL
2007-06-09, 02:39:30
Sonys haben's irgendwie mit dem warten..

Wartet nur bis die Ps3 raus is.. (12 Monate später.. :ucoffee:)
Wartet nur bis gute Spiele raus sind.. (6 Monate später.. :ugly2:)
Wartet den 11. Juli ab.. auf was denn, es ist doch noch Null bekannt?
Wartet auf Herbst, wartet auf 2008.. warten warten warten.. :uup:

Naja, man kann auch einfach Winterschlaf halten oder die Zeit mit 30 Eur Blu-Ray-Filmen überbrücken^

The_Invisible
2007-06-09, 09:48:28
Sonys haben's irgendwie mit dem warten..

Wartet nur bis die Ps3 raus is.. (12 Monate später.. :ucoffee:)
Wartet nur bis gute Spiele raus sind.. (6 Monate später.. :ugly2:)
Wartet den 11. Juli ab.. auf was denn, es ist doch noch Null bekannt?
Wartet auf Herbst, wartet auf 2008.. warten warten warten.. :uup:

Naja, man kann auch einfach Winterschlaf halten oder die Zeit mit 30 Eur Blu-Ray-Filmen überbrücken^

wer damit ein problem hat soll sie halt zurückgeben. ich habe jedenfalls jetzt schon meinen spaß und es kann nur besser werden.

mfg

Dirty-Sánchez
2007-06-09, 09:52:51
Ich weiß auch gar nicht warum sich alle beschweren die sich eine PS3 gekauft haben. Wenn man 600€ für eine Konsole ausgibt sollte man sich im Vorfeld informieren welche Spiele draußen sind, ob einen diese interessieren und was wann in Zukunft rauskommt. Wenn man diese Punkte beachtet hätte gäb es jetzt kein so ein großes geheule.

CEO
2007-06-09, 10:18:09
Sonys haben's irgendwie mit dem warten..

Wartet nur bis die Ps3 raus is.. (12 Monate später.. :ucoffee:)
Wartet nur bis gute Spiele raus sind.. (6 Monate später.. :ugly2:)
Wartet den 11. Juli ab.. auf was denn, es ist doch noch Null bekannt?
Wartet auf Herbst, wartet auf 2008.. warten warten warten.. :uup:

Naja, man kann auch einfach Winterschlaf halten oder die Zeit mit 30 Eur Blu-Ray-Filmen überbrücken^

Jo nur das hat ja nicht Sony gesagt sondern dem "!!!1!" nach zu Urteilen irgend ein FANBOT. Also? Schön Abwarten. Meine Tips sind ja bereits bekannt.

Evtl. wird es ein Motion Feedback Controller... ;D

Zu den LAIR Screenshots. OMFGWTF. Wofür brauche ich eine verdammt detaillierte Drachenrüstung wenn die Details der Hauptatraktion, den Drachen selber, zu wünschen übrig lassen? Warum nicht einen "Hautshader"? Oh man, die ersten Bilder waren noch vielversprechend, das Bild mit dem Drachenreiter und seinem Gefährt sieht hingegen Geil aus. Wenn der Drache sprechen würde oder so wäre ich dann eher für die Variante Dragonheart und nicht das ERAGON ding.

dildo4u
2007-06-09, 10:21:55
Auf den 11.Juni würd ich auch nix geben in einem Monat gibts die E3 Pressekonferenz da gibts gesicherte Infos.

moncheeba
2007-06-09, 10:28:41
Bezüglich des 11. Junis habe ich gelesen, dass es wohl nur weiter Infos oder Releasedatum zum MMO "The Agency! geben soll.

icemanemp
2007-06-09, 10:33:10
Sonys haben's irgendwie mit dem warten..

Wartet nur bis die Ps3 raus is.. (12 Monate später.. :ucoffee:)
Wartet nur bis gute Spiele raus sind.. (6 Monate später.. :ugly2:)
Wartet den 11. Juli ab.. auf was denn, es ist doch noch Null bekannt?
Wartet auf Herbst, wartet auf 2008.. warten warten warten.. :uup:

Naja, man kann auch einfach Winterschlaf halten oder die Zeit mit 30 Eur Blu-Ray-Filmen überbrücken^
1. Naja warte musst du auch beim PC und bei der Wii und XBOX 360! Aber generell stimme ich dir mal zu, das Sony eine neue Dimension des Wartens für Europa mit der Launchverschiebung eingeführt hat...

2. www.anixehd.tv/shop ~ 21 € ohne Versandkosten! Besser als Amazon! Ist eigentlich überall bekannt und doch immer wieder DER Geheimtip!

FlatlineR
2007-06-09, 11:03:04
LOL :biggrin:;D:biggrin:, guck dir mal die Verkaufszahlen an. Der einzige am Markt, der imo alles richtig macht ist Big N ;). Günstigste Hardware (Produktionskosten) und eigentlich nur schlechte bis mittel gute Games (Zelda:TW zähle ich nicht da auch für GC erschienen) auf dem Markt, aber trotzdem verkauft sich die Wii fantastisch.

BTW: Wird die deutsche Ninja Gaiden Sigma Version eigentlich geschnitten sein?

MfG
Akira20

Ja, es werden keine Köpfe rollen.

John Williams
2007-06-09, 11:34:40
Hat man bei einem Full HD Fernseher eigentlich auch diese Widescreen Balken auf Blu-Ray?

dildo4u
2007-06-09, 11:43:45
Hat man bei einem Full HD Fernseher eigentlich auch diese Widescreen Balken auf Blu-Ray?
Sicher das Format ändert sich ja nicht.

Zatoichi
2007-06-09, 14:22:09
Das es im Moment relativ wenig Titel gibt, ist sicher ärgerlich. Aber das war noch nie anderes. Nach einem Launch ist das bei keiner Konsole großartig anders gewesen. Aber das vergessen die Leute gerne. Selbst wenn der Japan Release ewig vorher war. Das reicht bis zum SNES zurück. Und gerade heute dauert es länger bis ein Spiel fertig gestellt ist. Sommer haben wir auch, selbst auf dem PC gibt es im Moment nichts wirklich gutes. Aber diese Abgesänge auf die PS3 sind lächerlich.

FlatlineR
2007-06-09, 14:46:15
Wurde hoffentlich noch nicht gepostet. ;)

AreaDVD hat die PS3 mit der Firmware 1.80 noch mal getestet und nun erreicht die PS3 eine perfekte Wertung:

TEST: DVD- und Blu-ray-Wiedergabe mit der PS 3 und Firmware 1.80


Als Blu-ray-Disc-Player stößt die preiswerte PS 3 nun in die "Champions League" vor, was einige Anbieter hochwertiger reiner Standalone-Blu-ray-Wiedergabemaschinen alles andere als freuen dürfte.

+ Exzellente Bewegungswiedergabe bei 1.080p/24
+ Grundsätzlich natürlich scharfes, plastisches Bild
+ Hohe Authentizität bei der Farbwiedergabe
+ Sehr schöne Einarbeitung visueller Details
+ Hochwertiges Scaling und De-Interlacing
+ Update kostenlos und sehr einfach durchführbar


http://www.areadvd.de/hardware/2007/sony_ps3_firmware_1_80.shtml

T.
2007-06-09, 17:04:52
Sehr hochwertige, identische HDMI-Kabel von IXOS (Länge 1 Meter, Stückpreis um 180 EUR) kamen für die Testreihen zum Einsatz.



Kann mir mal jemand erklären, wofür man so pervers teure Kabel mit einem Meter länge(!) zur Übertragung digitaler Daten(!) braucht?

Gustel
2007-06-09, 17:24:43
Kann mir mal jemand erklären, wofür man so pervers teure Kabel mit einem Meter länge(!) zur Übertragung digitaler Daten(!) braucht?
Tja kann ja sein das man derart viele Störungsquellen neben dem Kabel liegen hat das man sich tatsächlich einbildet einen unterschied zu einem 20€ kabel erkennt.

Capture the Fag
2007-06-09, 17:34:45
Wie kann man nur so rumjammern !!!! Es ist ja nicht so das es kein einziges game für die Ps3 derzeit gibt. Lieber wart ich ein paar Monate länger und hab dann ausgereifte Titel als jeden Schund zu spielen der halbfertig oder verbuggt ist.

micki
2007-06-09, 17:41:07
Tja kann ja sein das man derart viele Störungsquellen neben dem Kabel liegen hat das man sich tatsächlich einbildet einen unterschied zu einem 20€ kabel erkennt.
bei digital duerfte es entweder immer gleich sein oder komplett nichts funzen. eine mindere qualitaet des ergebnisses waere irgendwie entgegen dem was digital bieten sollte.

The_Invisible
2007-06-09, 17:43:32
Kann mir mal jemand erklären, wofür man so pervers teure Kabel mit einem Meter länge(!) zur Übertragung digitaler Daten(!) braucht?

kennst du etwa keine hifi-freaks?

da kostet die verkabelung gleich viel wie die geräte, und wehe man wagt es über den sinn zu diskutieren :D

für testlabors geht das schon in ordnung, sonst regt man sich halt auf das minderwertige 5€ kabel verwendet werden

mfg

GBL
2007-06-09, 18:12:31
bei digital duerfte es entweder immer gleich sein oder komplett nichts funzen. eine mindere qualitaet des ergebnisses waere irgendwie entgegen dem was digital bieten sollte.

Man sieht an DVB-T, dass es eben nicht so ist.

BavariaBlade
2007-06-09, 18:39:30
Man sieht an DVB-T, dass es eben nicht so ist.

Bitte näher begründen, ich bin nämlich auch mickis Meinung und kann dir nicht wirklich folgen.

Ansonsten verwundert es mich nicht das die PS3 so ein top BR Player ist:

(1) Videodaten werden per Software in Vollbilder decodiert := mögicher Quallitätsverlust
(2) Kein up/downscaling = kein Qualitätsverlust möglich (bei 1080p LCD)
(3) Digitale Übertagung bis zum LCD = kein Qualitätsverlust möglich

Die PS3 braucht sich einfach nicht mehr um den "analogen Quatsch" kümmern, das mussten die DVD Player aber schon noch (Pal und Scart sei dank). Desshalb kann die PS3 eigentlich nur noch Fehler beim decodieren des H.264 Datenstromes machen (1). Das gelingt ihr aber anscheinend sehr gut.

Habt ihr schon Erfahrungen mit 1080p24 gemacht?

servus BB

Dirty-Sánchez
2007-06-09, 19:34:29
Habt ihr schon Erfahrungen mit 1080p24 gemacht?

servus BB

Würde ich gerne aber zum einen gibt die PS3 kein 24p Signal an den Toshiba 32C3000P aus und zum anderen sehe ich auch kein Ruckeln.

Malachi
2007-06-09, 20:13:29
2. www.anixehd.tv/shop ~ 21 € ohne Versandkosten! Besser als Amazon! Ist eigentlich überall bekannt und doch immer wieder DER Geheimtip!

21,99 und mittlerweile € 2,- Versandkosten. Dafür kann man jetzt wahlweise per Vorkasse oder Paypal (Kreditkarte) bezahlen. ;)

John Williams
2007-06-09, 20:14:35
21,99 und mittlerweile € 2,- Versandkosten. Dafür kann man jetzt wahlweise per Vorkasse oder Paypal (Kreditkarte) bezahlen. ;)

Immer noch günstiger als sonstwo. :smile:

moncheeba
2007-06-09, 21:04:12
auch wenns ein wenig offtopic ist:

unabhängig vom inhaltlichen Geschmack, welche BD Filme sollte man sich momentan holen, wenn man das beste aus der Technik rausholen möchte?Welcher Film bietet die beste Bildquali?

Und mal was anschlusstechnisches:

Überlege mir die PS3 anzuschaffen und würde in erster Linie auf meinen 720p Beamer über HDMI zuspielen. Aber zum zwischendurch daddeln oder so würd ich gern die PS3 noch an meiner Röhre dran haben: Geht das zeitgleich oder muss ich da was umstecken an der Konsole?? HDMI ist ja ein separater Ausgang nehm ich mal an...kann man auch zeitgleich über HDMI und z.B. Composite ausgeben?

gruss

John Williams
2007-06-09, 21:40:11
auch wenns ein wenig offtopic ist:

unabhängig vom inhaltlichen Geschmack, welche BD Filme sollte man sich momentan holen, wenn man das beste aus der Technik rausholen möchte?Welcher Film bietet die beste Bildquali?

Und mal was anschlusstechnisches:

Überlege mir die PS3 anzuschaffen und würde in erster Linie auf meinen 720p Beamer über HDMI zuspielen. Aber zum zwischendurch daddeln oder so würd ich gern die PS3 noch an meiner Röhre dran haben: Geht das zeitgleich oder muss ich da was umstecken an der Konsole?? HDMI ist ja ein separater Ausgang nehm ich mal an...kann man auch zeitgleich über HDMI und z.B. Composite ausgeben?

gruss

Von denen die ich Besitze sieht Casino Royal am besten aus. Mit den Sony Filmen kannst du nicht viel Falsch machen. Etwas enttäuschend hingegen Paramount mit M:I-2 und Touchstone Pictures mit Pearl Harbor.

Casketizer
2007-06-09, 21:42:56
Haste die arme dreisechzig jetzt doch in deine Sig-Liste aufgenommen? :smile:
Wenn die sich mal nicht so wie meine für die Vernachlässigung rächt. Ich hab nur nen paar mal zu oft Motorstorm gelobt und schwupps rennt die dreisechzig nach haus zu MS :frown:

mbee
2007-06-09, 21:50:28
Mit den Sony Filmen kannst du nicht viel Falsch machen.

Das stimmt so leider nicht: Vor Casino Royale hatten alle Sony-Scheiben eine oft sogar schlechtere BQ als auf DVD, was auch in jedem Test zu lesen ist. Inzwischen hat man es wohl halbwegs im Griff, allerdings musste Sony sogar öffentlich Besserung geloben, weil sich viele Kunden zunächst schlichtweg "verarscht" vorkamen. Bei HD-DVD gab es dieses Problem nämlich kaum.

Akira20
2007-06-09, 21:56:03
Welcher Film bietet die beste Bildquali?

Ganz klar: Jagdfieber.
Imo die Bildreferenz für Blu-Rays.

MfG
Akira20

mbee
2007-06-09, 21:59:09
Ganz klar: Jagdfieber.
Imo die Bildreferenz für Blu-Rays.

MfG
Akira20

Déjà Vu nicht zu vergessen, dieser wird auch auch oft als Referenz genannt.

IMO eine recht gute Quelle, da dort zumeist kein Müll gepostet wird bzw. sich die Leute auch auskennen: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=169974

John Williams
2007-06-09, 22:04:45
Das stimmt so leider nicht: Vor Casino Royale hatten alle Sony-Scheiben eine oft sogar schlechtere BQ als auf DVD, was auch in jedem Test zu lesen ist. Inzwischen hat man es wohl halbwegs im Griff, allerdings musste Sony sogar öffentlich Besserung geloben, weil sich viele Kunden zunächst schlichtweg "verarscht" vorkamen. Bei HD-DVD gab es dieses Problem nämlich kaum.

Okay, dazu kann ich dann nicht viel sagen. Hab nur 007 und Stealth von Sony bzw. Columbia Pictures.

Haste die arme dreisechzig jetzt doch in deine Sig-Liste aufgenommen? :smile:
Wenn die sich mal nicht so wie meine für die Vernachlässigung rächt. Ich hab nur nen paar mal zu oft Motorstorm gelobt und schwupps rennt die dreisechzig nach haus zu MS :frown:

Sie muß jetzt fürs HD DVD schauen herhalten. Kann nicht ohne die ganzen Universal Titel die es momentan nur auf HD DVD gibt und die da noch kommen werden. In 1 bis 2 Jahren kaufe ich mir dann Stand Alone Player.

Mich wundert es das Sony zum Kinostart von Spiderman 3 kein Blu-Ray Release der beiden Vorgänger veranlaßt hat.

Voyager
2007-06-09, 23:21:22
Man eine Frage zu Gran Turismo HD.
Bin bei der PS3 nicht auf dem laufenden.
Diese Bergstrecke sieht ja mal schweinegeil aus.
Das Game ist aber noch nicht draußen oder ?
Habe mal gelesen man könnte sich kostenlos etwas downloaden;ist das diese Strecke ?

axis-of-evil
2007-06-09, 23:28:00
die bergstrecke ist der kostenlose dl den es gibt! das eigentliche spiel ist noch nicht auf dem markt! afik kenn ich auch kein datum an dem es kommen soll

(del)
2007-06-09, 23:28:05
GT HD ist kostenlos downzuloaden, beinhaltet nur diese Bergstrecke und hat mit GT5 nicht viel zu tun. GT5 ist noch nicht erhältlich.

Voyager
2007-06-09, 23:31:36
Habe eben auf Gametrailers den Clip mit der Bergstrecke und dem roten Nissan Xanavi Nismo 2 gesehen und muß sagen das Video sieht abartig geil aus...:X
Hat sich das jemand auf seiner PS3 und kann bestätigen das es in "Echt" auch so gut aussieht ?

axis-of-evil
2007-06-09, 23:34:25
bei den replays kommt es schon hin! beim eigentlichen fahren sieht man sein auto aber nicht, da es nur eine ansicht gibt! aber sieht schon gut aus ;)

Voyager
2007-06-09, 23:38:42
bei den replays kommt es schon hin! beim eigentlichen fahren sieht man sein auto aber nicht, da es nur eine ansicht gibt! aber sieht schon gut aus ;)

Kann man eigentlich aus verschiedenen Wagen wählen;auch diesen roten Nissan ?
*Autsch*eigentlich wollte ich warten bis der Preis der PS3 deutlich gefallen ist,aber jetzt bin ich echt hippelig geworden,obwohl ich erst seid heute Forza 2 habe ;D

dildo4u
2007-06-09, 23:40:55
bei den replays kommt es schon hin! beim eigentlichen fahren sieht man sein auto aber nicht, da es nur eine ansicht gibt! aber sieht schon gut aus ;)
Natürlich gibt es eine Ansicht in der man sein Auto sieht.

axis-of-evil
2007-06-10, 00:13:25
echt? ich bitte um aufklärung :eek: ich habs nur ein mal gespielt

dildo4u
2007-06-10, 00:46:10
http://www.fastm.com/misc/gthd6.jpg

John Williams
2007-06-10, 01:20:18
http://www.fastm.com/misc/gthd6.jpg

;D

Wie bekommt man eigentlich den Nissan?

PrefoX
2007-06-10, 03:49:07
;D

Wie bekommt man eigentlich den Nissan?
gar nicht?
glaub das war eine spezialversion für irgendeine messe wo nissan wohl den neuen wagen vorgestellt hat.

The_Invisible
2007-06-10, 08:50:16
echt? ich bitte um aufklärung :eek: ich habs nur ein mal gespielt

und genau so entstehen falsche gerüchte die vom "5min saturn spielen" kommen und dieses forum nicht unbedingt braucht

mfg

Dirty-Sánchez
2007-06-10, 09:44:56
Wobei ich die Streckengrafik von GT HD nicht soll toll finde. Ja der Berg im Hintergrund wirkt schon imposant aber ansonsten macht die Strecke nicht viel her. Gerade Gebäude sehen eher schlecht aus und der Tunnel, da wünsche ich mir einen Effekt wie bei PGR3 wenn man durch einen Tunnel fährt, sprich ein kurzes blenden der Sonne bei der Ausfahrt. Die Autos sind aber toll ohne Zweifel.

Voyager
2007-06-10, 11:17:09
Wobei ich die Streckengrafik von GT HD nicht soll toll finde. Ja der Berg im Hintergrund wirkt schon imposant aber ansonsten macht die Strecke nicht viel her. Gerade Gebäude sehen eher schlecht aus und der Tunnel, da wünsche ich mir einen Effekt wie bei PGR3 wenn man durch einen Tunnel fährt, sprich ein kurzes blenden der Sonne bei der Ausfahrt. Die Autos sind aber toll ohne Zweifel.

Naja ich finde im Video(replay) sehen die Gebäude schon sehr gut aus und auch die Zuschauer sehen deutlich besser aus als in PGR3/Forza2
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die PS3 an einen TFT Monitor anzuschließen,sowas wie einen HDMI zu VGA/DVI Adapter ?
Falls ja was kostet so was und wie ist die Qualität ?

Dirty-Sánchez
2007-06-10, 11:24:04
Geht prinzipiell schon, der TFT muss nur HDCP auf dem DVI Eingang beherrschen. Über die Qualität kann ich nichts sagen.

Edit: noch was zur Optik: In Videos fand ich die Optik von Forza2 auch gut aber die Demo hat mich doch etwas enttäuscht. GT HD finde ich sieht in Videos gerade Replays auch besser aus als in echt. (Meine Meinung und soll keine Provokation sein)

BavariaBlade
2007-06-10, 11:25:27
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die PS3 an einen TFT Monitor anzuschließen,sowas wie einen HDMI zu VGA/DVI Adapter ?
Falls ja was kostet so was und wie ist die Qualität ?

Hab leider selbst keine PS3, aber theoretisch ja:

HDMI / DVI Adapter 12€:
http://www.reichelt.de/?SID=22xyMm0H8AAAIAACCJg0s43f28b49d7bf5d1213bdd7a854845279;ACTION=3;LA=4;GROUP=I D2;GROUPID=3612;ARTICLE=74799;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

aber der TFT Monitor muss HDCP über DVI unterstützen, das wiederum können leider nicht sehr viele.

kann das mal jemand bestätigen der ne PS3 hat ^^^.

servus BB

EDIT: Braincore was faster....

Voyager
2007-06-10, 11:26:40
HDCP über DVI kann mein LG Tft ja.
Aber müßte der Adapter nicht "anders" herum sein,sprich an der DVI Seite müßte doch die Pin´s sein und keine Löcher oder ?
*edit* habe ihn gefunden,müßte dieser hier sein:http://www.reichelt.de/?SID=22xyMm0H8AAAIAACCJg0s43f28b49d7bf5d1213bdd7a854845279;ACTION=3;LA=4;GROUP=I D2;GROUPID=3612;ARTICLE=74798;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16
Müßte man nur noch wissen wie die Qualität am TFT ist

BavariaBlade
2007-06-10, 11:36:50
HDCP über DVI kann man LG Tft.
Aber müßte der Adapter nicht "anders" herum sein,sprich an der DVI Seite müßte doch die Pin´s sein und keine Löcher oder ?
*edit* habe ihne gefunden,müßte dieser hier sein:http://www.reichelt.de/?SID=22xyMm0H8AAAIAACCJg0s43f28b49d7bf5d1213bdd7a854845279;ACTION=3;LA=4;GROUP=I D2;GROUPID=3612;ARTICLE=74798;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16
Müßte man nur noch wissen wie die Qualität am TFT ist

Bei meinem Vorschlag des HDMI Adapters braucht man halt noch ein HDMI Kabel, das hat aber den Vorteil das der Klotz nicht direkt am Ausgang der PS3 hängt und so vielleicht noch andere Ausgänge blockiert.
TFT Quallität müsste abhängig von dem verbauten Scaler im TFT sein, bzw. von der PS3, Signalverluste dürfte es keine geben.

servus BB

Dirty-Sánchez
2007-06-10, 11:40:40
Man braucht keinen Adapter. Man kann einfach so eine Kabel kaufen.
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12902/cPath/271_277/kabel/hdmi-stecker-->-dvi-d-stecker-verbindungskabel-2m.html

Voyager
2007-06-10, 11:41:10
Geht prinzipiell schon, der TFT muss nur HDCP auf dem DVI Eingang beherrschen. Über die Qualität kann ich nichts sagen.

Edit: noch was zur Optik: In Videos fand ich die Optik von Forza2 auch gut aber die Demo hat mich doch etwas enttäuscht. GT HD finde ich sieht in Videos gerade Replays auch besser aus als in echt. (Meine Meinung und soll keine Provokation sein)

Bin jetzt echt am überlegen mir eine PS3 zu kaufen.Motorstorm gefällt mir sehr gut und die Optik von GT HD in den Videos hat micht richtig geflasht,mehr als mich je ein Video von Forza2 oder sonstwas beeindruckt hat.
Hoffentlich bin ich nachher nicht enttäuscht wenn ich das in echt sehe...grübel :confused:

@Braincore
Wobei das Kabel deutlich teurer ist als ein Adapter ;)

Dirty-Sánchez
2007-06-10, 11:48:23
Halt. Wenn du den Adapter kaufst braucht du trotzdem noch ein Kabel und zusammen wird es dann teurer.

Jetzt noch eine persönliche Meinung:
Ich würde mir keine PS3 an einen TFT hängen. Dann lieber einen kleinen 26/27 Zoll LCD-TV die es ja auch schon günstig gibt. Die PS3 lohnt sich momentan nur wenn du auch Blu-ray Filme schauen möchtest und das würde ich mir nicht auf einen TFT antun.

dildo4u
2007-06-10, 11:50:37
Wobei das Kabel deutlich teurer ist als ein Adapter ;)
Nicht wirklich ist nur bei Wolfsoft so teuer.

http://www.amazon.de/Hama-HDMI-DVI-D-Verbindungskabel/dp/B0002W691U

BavariaBlade
2007-06-10, 11:56:37
Nicht wirklich ist nur bei Wolfsoft so teuer.

http://www.amazon.de/Hama-HDMI-DVI-D-Verbindungskabel/dp/B0002W691U

Mal ein wirklich nett gemeinter tipp von mir:

Alles was mit Kabel (eigentlich sind es ja Leitungen) im Home/Cinema/PC Bereich zu tun hat, immer erstmal bei reichelt schauen:

http://www.reichelt.de/?SID=22xyMm0H8AAAIAACCJg0s43f28b49d7bf5d1213bdd7a854845279;ACTION=3;LA=4;GROUP=I D5;GROUPID=3615;ARTICLE=69658;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

ok, nun aber genug Schleichwerbung...

servus BB

heartache
2007-06-10, 12:14:34
Erfahrungen mit einer PS3 an einem TFT würden mich auch brennend interessieren. Hab einen Dell 2407 hier stehen und spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine PS3 zu zulegen aber habe keine entsprechenden Erfahrungen diesbezüglich gefunden.

aoe_forever
2007-06-10, 12:14:58
Mal ein wirklich nett gemeinter tipp von mir:

Alles was mit Kabel (eigentlich sind es ja Leitungen) im Home/Cinema/PC Bereich zu tun hat, immer erstmal bei reichelt schauen:

Und hier mal richtig günstig:

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=suche_ergebnis.php&S_TEXT=dvi+hdmi&btn_submit=Suchen&ts=0

FlatlineR
2007-06-10, 12:15:08
In diversen Foren geistert gerade folgendes getmobile Angebot umher, wer es mal probieren will:

also wer günstig an eine ps3 rankommen will:

geht auf getmobile.de klickt oben rechts auf prämien

1. Prämie:

spielekonsolen > playstation 3

2. prämie:

entweder ein handy für ca. 100€
oder einen ipod shuffle 1gb

wählt als tarif:

e-plus > time and more 50 special tarif
und unten einen haken bei doppelkarte reinmachen.

alles ausfüllen und warten

ihr zahlt nur 2x9€ im monat und habt sogar noch 2x50 freie gesprächsminuten!

xL|Sonic
2007-06-10, 12:33:55
Sind die oben aufgeführten Kabel Dual Link oder Single Link Kabel? Brauch nämlich auch ein DVI - HDMI kabel.

aoe_forever
2007-06-10, 12:50:59
Sind die oben aufgeführten Kabel Dual Link oder Single Link Kabel? Brauch nämlich auch ein DVI - HDMI kabel.

Die sind alle single Link. Darf ich fragen wozu Du dual Link brauchst?

Edit: Hab mich eben mal schlau gemacht: Ein HDMI-Stecker hat immer 19 Pins und ist daher single link. Diese reicht auch für die zu übertragenden Auflösungen 720p, 1080i, 1080p völlig aus. Dual-Link gibt es nur bei DVI zu DVI Kabeln um Monitore mit nativen Auflösungen > 1080p ansteuern zu können. Es gibt kein HDMI dual link. HDMI-DVI "dual link" Kabel sind daher IMHO Augenwischerei und Voodoo...

icemanemp
2007-06-10, 13:29:52
In diversen Foren geistert gerade folgendes getmobile Angebot umher, wer es mal probieren will:
Das Angebot hab ich hier schon 2 mal vor 2-3 Monaten gepostet! Spricht aber keinen an. Hab mir das auch damals überlegt, aber selbst wenn ich die PS3 100 € billiger bekomm, würde ich mich nie an ein Handyvertrag binden (einer reicht mir vollkommen!).

Casketizer
2007-06-10, 13:33:18
Ich hatte mir das auch angeguckt, da kommen mWn auch noch 2x 30€ Freischaltgebühr zu, und wenn man dann verpasst 3 Monate vor Ablauf der 24Monate zu kündigen wirds teuer.
Da schon lieber Quelle oder Neckermann und auf Raten wenn man keinen Kies hat.

FlatlineR
2007-06-10, 13:54:18
Das Angebot hab ich hier schon 2 mal vor 2-3 Monaten gepostet! Spricht aber keinen an. Hab mir das auch damals überlegt, aber selbst wenn ich die PS3 100 € billiger bekomm, würde ich mich nie an ein Handyvertrag binden (einer reicht mir vollkommen!).

Mein Fall wäre es auch nicht. ;)

Aber da hier ja immer so viele wegen der Kohle jammern, dachte ich evtl. ist das ja für jemanden was.

btw. n Bekannter von mir hat letzte Woche bei Ebay eine nagelneue PS3 vom Händler für 480€ ersteigert.

Casketizer
2007-06-10, 14:02:30
Ich hab für PS3 + Motorstorm + RR7 + 2. Controller 580€ bezahlt.
RR7 hab ich direkt gegen RFOM getauscht und den 2. Controller hab ich für 30€ verkauft.
Kein Wunder das die so günstig ist wenn überall die Regale vollstehen. Mein kleiner Spiele (Gebraucht/Import) Händler sitzt seit dem Launch auf 9 PS3s rum (hatte 15 zum launch, 6 verkauft, seitdem keine mehr, Stand: letzte Woche). Das sind mal eben 6000€ totes Kapital, nicht angenehm.

Mr. Cruise
2007-06-10, 14:11:48
Ich hab für PS3 + Motorstorm + RR7 + 2. Controller 580€ bezahlt.
RR7 hab ich direkt gegen RFOM getauscht und den 2. Controller hab ich für 30€ verkauft.
Kein Wunder das die so günstig ist wenn überall die Regale vollstehen. Mein kleiner Spiele (Gebraucht/Import) Händler sitzt seit dem Launch auf 9 PS3s rum (hatte 15 zum launch, 6 verkauft, seitdem keine mehr, Stand: letzte Woche). Das sind mal eben 6000€ totes Kapital, nicht angenehm.
Totes Kapital ist etwas, was sich über Jahre ned mehr verkaufen würde, cih denke nicht das die PS3s in seinem laden dieses Jahr noch überleben werden.
Aber sicher eine etwas übertriebene investition, und 6000 Ocken sind ned wenig.

Casketizer
2007-06-10, 14:15:30
Also für mich ist das ziemlich tot wenn man da Wochenlang nix für kriegt, und er sieht das genmauso. Er ist stinksauer das er sich vom Sony Vertreter die 15 Dinger hat aufschwatzen lassen, er wollte nur 10, das wäre noch vertretbar gewesen...

John Williams
2007-06-10, 14:21:53
Also für mich ist das ziemlich tot wenn man da Wochenlang nix für kriegt, und er sieht das genmauso. Er ist stinksauer das er sich vom Sony Vertreter die 15 Dinger hat aufschwatzen lassen, er wollte nur 10, das wäre noch vertretbar gewesen...

Er kann Sie doch bei Ebay versteigern. Die gehen 100% weg. Aber ob er das darf weiß ich nicht.

Casketizer
2007-06-10, 14:24:05
Wenner Pech hat kriegt er nichmal den EK rein auf Ebay. Ich glaube aber er mag ebay nicht, verstehe auch nicht warum er seine Gebrauchtspieleladenhüter da nicht weghaut.

Skusi
2007-06-10, 14:38:08
Mein Fall wäre es auch nicht. ;)

Aber da hier ja immer so viele wegen der Kohle jammern, dachte ich evtl. ist das ja für jemanden was.

Zwischen "wegen keine Kohle jammern" und der Meinung die PS3 sei zu teuer besteht wohl ein kleiner Unterschied, meinst du nicht?

mfG

micki
2007-06-10, 14:38:16
Wenner Pech hat kriegt er nichmal den EK rein auf Ebay. Ich glaube aber er mag ebay nicht, verstehe auch nicht warum er seine Gebrauchtspieleladenhüter da nicht weghaut.
was waere der einkaufspreis? :D

Casketizer
2007-06-10, 14:53:03
Hab da auch keine Geheiminfos. meine persönliche Schätzung liegt irgendwo zwischen 480 und 520€....

FlatlineR
2007-06-10, 15:08:36
Hab da auch keine Geheiminfos. meine persönliche Schätzung liegt irgendwo zwischen 480 und 520€....

Stimmt, gerade bei IngramMicro nachgeschaut.

FlatlineR
2007-06-10, 20:21:42
EU:Termine von PlayStation Network-Spielen im Juni

- 15.06.07: MotorStorm Update kostenlos
- 22.06.07: Calling All Cars 7,99€
- 29.06.07: Super Stardust HD 7,99€

John Williams
2007-06-11, 06:48:43
Heute ist nun der 11. Juni.

Bin gespannt was Sony uns präsentieren wird.

Casketizer
2007-06-11, 06:52:14
Ich auch, aber müsste ja bald kommen in Japan ist ja schon nachmittag. Lieber wär mir allerdings wenn meine dreisechzig heute endlich wieder käme. :devil: