PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9000 PRO VIVO

thom
2002-10-17, 13:39:42
Moin,

ich hab' bei meiner 9000-er vivo einen Refresh-Bug bei WinME, ich komme in 1024-er und 1280-er Auflösung nur 75Hz, bei 1600-er jedoch reale 85Hz. Powerstrip funzt nicht. Da werde ich wohl mal in der *.Inf vom Monitor rumstochern oder auf die 2.3-er treiber warten müssen.
Noch was: mit welchem Tool bekomme ich was vom video in ausgelesen und wie bekomme ich das dann bewegt auf den Desktophintergrund?

CoolDavis
2002-10-17, 20:17:35
Hi,

am einfachsten kommst du an das Video-Signal mit dem ATI Multimedia Center. Falls es nicht auf den der Karte beiliegenden CDs war kannst du es von ATI runterladen. Der DVD-Player lässt sich übrigens nur mit original ATI-DVD Player CD installieren.
Im Multimediecenter gibt es unter anderem die Applikation Video-In. Beim Setup von Video-In kann man dann einstellen was passiert wenn man das Programm minimiert, unter anderem "Video Desktop".

Ciao,

D

²Thom
2002-10-18, 08:49:25
Danke, ;D
in der Doku der HIS-Karte steht davon kein Wort und es ist meine erste ATI.

Ich lutsch mir dann mal gleich das Mediacenter.

CoolDavis
2002-10-18, 10:04:45
Originally posted by ²Thom
Danke, ;D
in der Doku der HIS-Karte steht davon kein Wort und es ist meine erste ATI.

Ich lutsch mir dann mal gleich das Mediacenter.

Hey ich habe auch die HIS Excalibur 9000 Pro ViVo und das ATI MMC funktioniert einwandfrei. Denk' daran dir auch die WDM Capture Treiber zu installieren, die brauchst du für den ATI Rage Theater Capture Chip, der auf dieser kleinen Tochterplatine sitzt. Die Treiber findes du hier WDM Capture Treiber (http://mirror2.ati.com/drivers/tv-capture-wdm-6-13-10-6163v1.exe)

Ciao,

D

²Thom
2002-10-18, 10:19:37
Vielen Dank, den Link werde ich mir auch abspeichern;

mittlerweile habe ich das MMC bei:

www.hellasystems.de - /ftp/Grafik/ATI/MultiMediaCenter/

gefunden.

ATI hat so schlechte Downloadraten (873Byte/s), das ich es nicht fassen kann. Ausserdem haben die nur die 7.6 -er auf iher Site versteckt ;-) , jedenfalls bin ich nur über die Suchfunktion und nicht über die Navigation hin gelangt.

Dann hab' ich ja noch was zu basteln übers WE. Bis Dato habe ich mit einer nicht ganz aktuellen Version von ExoTV erfolglos rumgewerkelt. Die Aktuelle Version hab'ich noch nicht ausprobiert, soll aber sogar mit crypt funktionieren. ---nur gelesen, nicht probiert.

CoolDavis
2002-10-18, 10:57:11
Hi,
hi, hi, das mit den DL-Raten hatte ich ganz überlesen ;D nix für ungut.

warum lädst du dir sie nicht von ATI direkt. Ich habe hier zwar nur einen Link zu der Radeon 8500DV Seite, die Software, will heissen das MMC ist aber bei allen ATI Karten identisch. Also hier der Link: http://mirror.ati.com/support/products/pc/radeon8500/winxp/radeon8500winxpdrivers.html

Ciao,

D

²Thom
2002-10-22, 12:39:38
Hi, am WE habe ich die Wdm xxx.63 draufgespielt und das MMC 7.7xxx die 7.6-er Codec's auch. seit dem Bekomme ich gar kein Video In mehr zu stande, die Fenster, egal mit welchem Programm oder VI-Karte ich es Probiere sind blau. Schon mal gehabt? Sonst, wenn die R9000 nicht ging, ging zumindest noch die Sat-Karte mit dem BT878. Aber nix, alle Fenster blau.

Soll ich vielleicht mal wieder DX 8.1 drüberklatschen, das hat schon öfter mal geholfen? : ratlos

CoolDavis
2002-10-22, 18:36:08
Originally posted by ²Thom
Hi, am WE habe ich die Wdm xxx.63 draufgespielt und das MMC 7.7xxx die 7.6-er Codec's auch. seit dem Bekomme ich gar kein Video In mehr zu stande, die Fenster, egal mit welchem Programm oder VI-Karte ich es Probiere sind blau. Schon mal gehabt? Sonst, wenn die R9000 nicht ging, ging zumindest noch die Sat-Karte mit dem BT878. Aber nix, alle Fenster blau.

Da scheint ja einiges im Argen zu liegen :( , wenn auch der Video-In der Sat-Karte nur noch 'blau sieht'. Schaut aus als ob du grundsätzliche Probleme mit dem VfW/WDM Capture Subsystem, oder wie auch immer man das nennen könnte, hast. Allerdings habe ich zwei Capture Devices, abgesehen von einer Webcam und der Radeon ViVo, noch nicht parallel betrieben. Ich würde dir mal raten alle Treiber zu entfernen, und auch evtl. übrig gebliebene Treiberleichen zu entfernen. Registry ausmisten, und dann alles noch mal zu installieren. Ist bei ATI-Treibern ein wenig hakelig lässt sich aber machen. Evtl. hilft hier auch eines der 3rd Party Radeon Tweaker Tools.

Soll ich vielleicht mal wieder DX 8.1 drüberklatschen, das hat schon öfter mal geholfen? : ratlos

Unter WinMe wäre es einen Versuch wert, vielleicht hat einer der Treiber-Updates eine DX8 Komponente überschrieben. Auch das Aufspielen aktueller AGP-Treiber wären ein Versuch wert.

Ciao,

D

²Thom
2002-10-22, 18:52:23
Schlimmer ME !

Das OS habe ich seit 3.11 immer nur upgedatet. Es hat schon 5 verschedene Festplatten gesehen und bestimmt eben so viele Motherboards. Ich hab' es immer wieder ohne Plattmachen geschafft das Ding am rennen zu halten. Muss ich jetzt auf 2000 Prof hoch??? ;-)

Ich werd' mal versuchen sauber zu deinstallieren und die Registry aufzuräumen. Vorher mache ich das DX 8.1 noch mal drauf vielleicht ein "direct in" Problem ?
Ich hab den xxx63-er beta Capture benutzt vielleit ist der es ja. Die vorherige Final, die xx125 hat wenigstens die BT878 nicht ins unglück gestürtzt. Komischerweise zeigt ExoTV eine Framerate an!!! Ich vermute mal, dass das Signal kurz vor der Ausgabe abhanden kommt. Ich habe auch nicht die alleneuesten Treiber drauf, die hatten einen beschissenen Refresh.

Ich meld' mich wenn ich es hin bekommen habe.

Pirx
2002-10-22, 19:08:32
.

(mittlerer Anfall von Schwachsinn gepaart mit Sehschwäche)

²Thom
2002-10-22, 19:31:50
Mach mir das erst mal nach Scully. :chainsaw:

Kennst Du den Ausspruch :"Never change a running System."
Wenn nicht, lass die Finger von der Administration.

Immer, wenn ich das System von der Platte putzen wollte (format c:) hatte ich entweder keine Zeit dazu oder habe den Rechner so gebraucht wie er dastand, blöd zugegeben. Das Ding braucht auch 100 Jahre zum Booten, egal.

Aber:
Wenn Du nur Zockst, brauchst du eh nix auf dem Rechner, was sich grossartig ins gehege kommen kann. Wenn Du drei verschiedene Versionen von Access (2.0, 97 und xp) brauchst und dazu vielleicht noch verschiedene Datenbanken und IBM Websphere etc. Banking, Visual Basic, Bildbearbeitung in Pixel und Vektor , dann, genau dann wirst Du das verstehen wovon ich rede, Scully.

Pirx
2002-10-22, 19:37:18
Öhm falls du mich meinst (das ist nicht Scully;)), mein Text in Klammern bezog sich auf mein Posting, was vor dem edit da stand:stareup: