PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 16./17. Juni 2007

Leonidas
2007-06-18, 10:40:26
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche24.php#2007-06-17

Liszca
2007-06-18, 12:17:52
Wollte mal wissen wie das mit keiner emotionalen bindung in spielen gemeint ist?

Oder ist es keine emotionale bindung irgendeinen npc vor dem sterben zu bewahren obwohl man weiss dass es für das spiel vollkommen unrelevant ist (z.b. Half-life stichwort barney).

|MatMan|
2007-06-18, 13:18:00
ich kann mich auch irren, aber so wie ich den XBitLabs Test des USB Monitors verstehe, hat der Testrechner eine Geforce 2 MX, nicht der Samsung Monitor. Der hat nur einen "Videodekompressionschip" und einen Treiber, der eine 2D Grafikkarte emuliert...
Auch sollte man IMO erwähnen, dass mit diesem USB Monitor keine 3D Beschleunigung möglich ist. Einen Vista Treiber soll es aber demnächst geben. (Wohl ohne Aero support?)

Scream
2007-06-18, 16:14:23
Auch sollte man IMO erwähnen, dass mit diesem USB Monitor keine 3D Beschleunigung möglich ist. Einen Vista Treiber soll es aber demnächst geben. (Wohl ohne Aero support?)

das bezieht sich aber natürlich nur auf die nutzung mit USB...

Leonidas
2007-06-18, 17:23:09
Sofern die X-bit Labs nicht extra für diesen Test in die Rumpelkammer gestiegen sind, hat der Testrechner garantiert keine GeForce2 MX als Grafikkarte.

Korrekt ist allerdings, daß es sich hierbei um eine 2D-Emulation der GeForce2 MX handelt, das hatte ich übersehen und werde das korrigieren müssen.

Leonidas
2007-06-18, 17:36:26
Wollte mal wissen wie das mit keiner emotionalen bindung in spielen gemeint ist?

Oder ist es keine emotionale bindung irgendeinen npc vor dem sterben zu bewahren obwohl man weiss dass es für das spiel vollkommen unrelevant ist (z.b. Half-life stichwort barney).

Hobby-psychologisch würde ich jetzt sagen: Nicht das Spiel zwingt Dir das auf oder suggeriert es (wie es ganz genauso bei einem Film passiert), sondern Du entscheidest Dich für diese emotionale Bindung.

Krasses Gegenbeispiel: Wenn ich die Typen in X2 und X3 auch nur anfangen höre im Story-Modus daherzulabern, würde ich sie sofort am liebsten aus dem Weltall sprengen (was leider nicht geht). Perfektes Beispiel dafür, daß man in einem Spiel eine emotionale Bindung (wie in einem Film) nicht festlegen kann. Ein Spiel, wo das nicht funktioniert, kann immer noch gut sein, ein Film, wo das nicht funktioniert, geht unter.

|MatMan|
2007-06-18, 17:56:20
Sofern die X-bit Labs nicht extra für diesen Test in die Rumpelkammer gestiegen sind, hat der Testrechner garantiert keine GeForce2 MX als Grafikkarte.

Korrekt ist allerdings, daß es sich hierbei um eine 2D-Emulation der GeForce2 MX handelt, das hatte ich übersehen und werde das korrigieren müssen.

XBitLabs Seite 5 (http://www.xbitlabs.com/articles/other/display/samsung-sm940ux_5.html)

Everything came to life at the first attempt, in the triple-monitor configuration right away, although this computer, having a GeForce 2 MX card with an analog output only, couldn’t have hoped for such an abundance of display options earlier.

So wie ich das verstehe haben die in dem Testrechner wirklich ein Geforce 2 MX (welche sogar nur einen anlogen VGA ausgang hat). Auf dem Gerätemanager-Screenshot sieht man die Geforce 2 MX und die beiden DisplayLink "Grafikkarten".
Auch auf dem zweiten Screenshot vom Link oben sieht man, dass an der Geforce 2 MX ein normaler "plug and play" Monitor neben den beiden USB Monitoren hängt.

In dem Rechner MUSS eine normale Grafikkarte sein, da er sich sonst gar nicht booten lässt:
XBitLabs Seite 6 (http://www.xbitlabs.com/articles/other/display/samsung-sm940ux_5.html)

It cannot replace the traditional D-Sub and DVI interfaces because the software emulation of the graphics card cannot replace the true hardware and because Windows didn’t react normally to our trying to boot up with the USB monitor only (the OS probably found no display to output to until the virtual graphics card’s driver was loaded).

caddy77
2007-06-18, 21:11:24

Das ist definitiv falsch! Die GeForce2 MX hat nichts mit dem Samsung Monitor zu tun. Das OS erkennt die "Grafikkarte" im Monitor als "DisplayLink". Ausserdem steht im Text, das der Rechner eine GeForce MX Karte hat : "Everything came to life at the first attempt, ... , although this computer, having a GeForce 2 MX card with an analog output only, ...."

Bitte entfernt folgende Passage von eurer News Page, da sie 100% falsch ist!!! "Samsung verbaute in diesem Monitor eine GeForce2 MX (Update: ist nicht ganz korrekt, es ist nur die Emulation einer GeForce2 MX). Diese dürfte wirklich günstig zu haben sein,"

BlackBirdSR
2007-06-19, 09:44:58
Ich denke, das ist immernoch falsch.

Die Geforce2MX ist die tatsächliche Hardware im PC!, der Monitor bringt einen extra Treiber mit, der eine Grafikkarte emuliert. Aber keine Geforce2MX.

Leonidas
2007-06-19, 11:06:42
Ihr habt Recht, muß korrigiert werden.