PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Evolution Soccer 2008 (PES 7)

Seiten : 1 2 [3]

Blackland
2007-10-26, 10:21:47
Due Torhüter sind so gut wie auch in echt. Die halten auch nicht alles. Das komtm einem nur so vor weil die TWs vorher viel zu gut waren und abartige Reflexe hatten. Das Problem bei PES2008 sind nicht die Torhüter sondern die Abwehr. Wenn in einem echtem Spiel solche Schüsse aufs Tor kommen klinget es auch oft. Das Problem ist eher das man sich sehr einfach solche Schusschancen rausarbeiten kann.

Die richtigen Patzer müssen natürlich nicht so oft sein, aber das kam bei mir bisher nicht so sehr vor.

Die Torwarte reagieren je nach Sicht auf den Ball anders. Das ist auch gut so! ;)

Natürlich hat ein TW schlechte Karten, wenn man parallel am 16er läuft und aus der Drehung plötzlich entgegen der Laufrichtung schießt. Das parieren im RL auch nur wenige und auch nur mit entsprechendem "Instinkt"!

Ich finde das TW-Verhalten besser als im Vorgänger, wobei ich auch sage, ds die 2008er Version die bislang beste ist!

Doch wer um alles in der Welt hat denn die deutschen Gesichter designt??? Da erkennt man ja überhaupt keine Ähnlichkeiten - außer bei Frings mit dem Bändle.... :D

derwalde
2007-10-26, 10:30:56
viel interessanter sind da schon die stats. wenn ich mich recht entsinne sind z.B. ribery und schlaudrauff ziemlich gleich auf ;D

Crossfade
2007-10-26, 11:26:36
Doch wer um alles in der Welt hat denn die deutschen Gesichter designt??? Da erkennt man ja überhaupt keine Ähnlichkeiten - außer bei Frings mit dem Bändle.... :D

ähm, rate mal, warum die Namen ebenfalls nicht original sind :rolleyes:

ibo85
2007-10-26, 13:49:01
das mit gesichter würde ich mir keine sorgen machen. bald regnet es nur noch inoffizielle patches, die mindestens so schön sind wie die lizenzierten, sogar noch besser.

san.salvador
2007-10-26, 14:23:42
kitserver hat noch keine 1680x1050 nur so zur info.
so bleibt das spiel bei mir noch immer in der ecke liegen..
beschissene portierung ..das sie die tv auflösungen nehmen..wahrscheinlich spielts jeder in japan auf tv oder wie?
Ich hab 1680x1050, dafür gibts ja schon lang eine eigene Settings-Datei. Müsste hier im Thread zu finden sein. :)

AcmE
2007-10-26, 15:52:29
Ich hab 1680x1050, dafür gibts ja schon lang eine eigene Settings-Datei. Müsste hier im Thread zu finden sein. :)
16:10 ist das Stichwort. Das wird so nicht unterstützt,
was zu einem gestreckten Seitenverhältnis führt.
Auch mit dieser Settings.exe.

Imo wurden mit der neusten ForceWare Beta 169.01 die Ruckler in den Replays stark abgeschwächt... also mal testen.

san.salvador
2007-10-26, 23:46:02
16:10 ist das Stichwort. Das wird so nicht unterstützt,
was zu einem gestreckten Seitenverhältnis führt.
Auch mit dieser Settings.exe.

Imo wurden mit der neusten ForceWare Beta 169.01 die Ruckler in den Replays stark abgeschwächt... also mal testen.
1680x1050 ist aber kein Seitenverhältnis, sondern eine Auflösung. ;)

Lurtz
2007-10-26, 23:49:35
Due Torhüter sind so gut wie auch in echt. Die halten auch nicht alles. Das komtm einem nur so vor weil die TWs vorher viel zu gut waren und abartige Reflexe hatten. Das Problem bei PES2008 sind nicht die Torhüter sondern die Abwehr. Wenn in einem echtem Spiel solche Schüsse aufs Tor kommen klinget es auch oft. Das Problem ist eher das man sich sehr einfach solche Schusschancen rausarbeiten kann.

Die richtigen Patzer müssen natürlich nicht so oft sein, aber das kam bei mir bisher nicht so sehr vor.
Das ist eine Sache des Balancing. Und wenn die Abwehr nicht gut genug ist, dann müssen eben die Torhüter stärker sein.
Und wie du selbst schon gesagt hast, die Häufigkeit und die Art der Patzer ist teilweise unmöglich, wobei ich mir ziemlich sicher bin dass da auch die Lags mit reinspielen.

Darf es aufgrund der fehlenden Lizenzen doch gar nicht geben, oder? ;)

Blackland
2007-10-27, 00:00:33

Ja weiß ich nicht?? Wenn die Spieler so ähnlich aussehen mit anderen Namen, verstößt dies schon lizenzrechtlich??

Na ist Wurscht, das OF vom PESCorner bringt ein wenig Licht ins Dunkle.... ;)

hmx
2007-10-27, 00:59:20
Das ist eine Sache des Balancing. Und wenn die Abwehr nicht gut genug ist, dann müssen eben die Torhüter stärker sein.
Und wie du selbst schon gesagt hast, die Häufigkeit und die Art der Patzer ist teilweise unmöglich, wobei ich mir ziemlich sicher bin dass da auch die Lags mit reinspielen.

Ich finde nicht dass die Torhüter stärker sein müssen. Die sind so schon gut, wenn da ein TW drinsteht der fast alles hält macht es auch keinen Spass.
Man muss eben in der Abwehr aufpassen. Das ist eh, abgesehen von Teil 5 und mit Abstrichen Teil 6, bei PES schon immer so gewesen. Das muss man eben meistern, aber das SPiel ist ja noch nicht lange draussen von daher kann man das jetzt schlecht sagen. Mit viel Übung ist es bestimmt möglich dass wenig gegentore fallen. PES ist halt eben sehr anspruchsvoll. Und PES2008 kehrt dort hin wieder zurück wo PES seit dem 4tem Teil war. Der 6te und insbesondere der 5 Teil waren deutlich zu leicht was die Defensive angeht.

AcmE
2007-10-27, 01:09:29
Ja, stimmt schon, nur was bringt dir diese Auflösung wenn du sie nur gestreckt "genießen" kannst?!?

1680... ist immernoch 16:10! you know!?!

ich verstehe den Sinn deines postings nicht...

Djudge
2007-10-27, 05:22:19
moin allesamt!

habs bei amazon bestellt und war auch am 25. im briefkasten. toll, zonk ein paar hatten es wohl schon vorher.:P
nach kitserver grafikmod, gings dann los. und:
ich liebe es, doof is es aber auch!
schlimmste mängel:
1. mitspieler richtungscursor weg.:mad:
wieviele pässe in die spitze, werden einfach ignoriert, mangels empfängnisbereiter mitspieler (nein, ich spiele nicht vogelperspektive)
dabei war doch die evolution, von 5 auf 6 mit der intensivität echt innovativ und nun wech, einfach weg. schmoll
2. die info mit den torschützen war doch auch erst neu u. nu einfach wech
3. verhältniss von glanzparaden und megapatzern einfach zu hoch
4. menü eigentlich recht hübsch, aber ich klick schon so den ganzen tag sinnlos durch die gegend, nun auch wieder hier.
5. für die daddeljunx, zuviele warte sec. bei replays und spielunterbrechungen

naja, wenns auch nicht den anschein hat, I LOVE THIS GAME!

achso noch einer, schützenwechsel bei freistößen. wohl ein mystery-advenrure:|

huligan
2007-10-27, 08:31:28

aber du kapierst schon das die spieler voll gestreckt sind oder merkst du das nichtmal lol.

SergioDeRio
2007-10-27, 11:45:35
Hab jetzt knapp 3 Tage gezockt und muss sagen ich bin zumindest vom Singleplayer ein wenig enttäuscht. Selbst auf Stufe 5 ist das Spiel viel zu einfach, ich kann gar nicht mehr mitzählen wie oft ich schon aus 25-30 Metern Entfernung getroffen habe.
Außerdem läßt sich die Cpu einfach viel zu einfach über außen auskontern. hab bereits 2 komplette WM Tuniere gemacht und dabei kein einziges Spiel verloren selbst Teams wie Argentinien oder Frankreich schieß ich mit 4-5:0 ab.
Beim letzten PES war das nicht so, da konnte ich selbst nach Monaten noch immer mit 5 sternen spielen und wurde einigermaßen gefordert und verlor auch mal ab und zu ein Spiel.
Meine Hoffnung ist nun das vieleicht noch ein wenig am Towartverhalten und am Netzcode gearbeitet wird damit das Spiel zumindest Online noch richtig Spass machen wird.

GBWolf
2007-10-27, 11:54:03
jo irgendwie sind es mehr verschlechterungen als verbesserungen diesmal...

und das der onlinemodus mal wieder total in die Hose gegangen ist, also garnet läuft ist mal wieder typisch Konami.

Ehrlich ich bin von Konami mittlerweile so enttäuscht wie von EA. Das Spiel gefällt mir klar, aber man sieht auch, dass immer weniger Liebe reingesteckt wird und mehr versucht wird aus dem guten Grundgerüst der Vorgägner mit wenig Aufwand viel Geld zu machen.

Würde jetzt ein dritter Hersteller mit einem ähnlich guten Spiel in den Markt einsteigen, wäre der Zeitpunkt perfekt um den beiden "großen" nochmal feuer unterm hintern zu machen.

Scheiss Wetter draußen, PES am releasetag gekauft und ich kann nur gegen die dämliche KI kicken......Ich glaub auch nciht dran, dass am Montag der onlinemodus läuft....

yardi
2007-10-27, 13:00:40
Hab gerade in der Werbung gesehen das Jan Schlaudraff auf dem Cover des Spiels ist. Schon komisch wenn man mit jemandem die Spielbank gedrückt hat (Berufsschule) und der dann auf dem Cover seines Lieblings Fußballspiels zu sehen ist ;)

XtraLarge
2007-10-27, 14:53:21
Ja weiß ich nicht?? Wenn die Spieler so ähnlich aussehen mit anderen Namen, verstößt dies schon lizenzrechtlich??

Na ist Wurscht, das OF vom PESCorner bringt ein wenig Licht ins Dunkle.... ;)

Das dürfte Oliver Kahn ja wohl bewiesen haben!? Der wollte einfach nicht, dass seine Visage über jeden Bildschirm flimmert...Warum auch immer...

GBWolf
2007-10-27, 15:23:00
who the fuck is olli kahn ;)

Gandalf
2007-10-27, 19:04:54
Hab jetzt knapp 3 Tage gezockt und muss sagen ich bin zumindest vom Singleplayer ein wenig enttäuscht. Selbst auf Stufe 5 ist das Spiel viel zu einfach, ich kann gar nicht mehr mitzählen wie oft ich schon aus 25-30 Metern Entfernung getroffen habe.
Außerdem läßt sich die Cpu einfach viel zu einfach über außen auskontern. hab bereits 2 komplette WM Tuniere gemacht und dabei kein einziges Spiel verloren selbst Teams wie Argentinien oder Frankreich schieß ich mit 4-5:0 ab.
Beim letzten PES war das nicht so, da konnte ich selbst nach Monaten noch immer mit 5 sternen spielen und wurde einigermaßen gefordert und verlor auch mal ab und zu ein Spiel.
Meine Hoffnung ist nun das vieleicht noch ein wenig am Towartverhalten und am Netzcode gearbeitet wird damit das Spiel zumindest Online noch richtig Spass machen wird.

Hab das jetzt schon öfters gelesen..und weiß irgendwie nicht, was ich davon zu halten habe..
Hab bislang nur auf 3 Sternen gespielt - um mir die Freude auf mehr Schwierigkeit nicht gleich zu nehmen.. und, obwohl ich auch ab und an 4 oder 5-0 gewinne, sehen manche spiele auch ganz anders aus.
Und ich habe schon so viele Stunden Pes gespielt, dass ich einfach nicht glauben kann, dass ich soviel schlechter sein soll.
Vielleicht testet ihr mal ne Stufe niedriger?
Bei pes6 war die 4er stufe auch "unangenehmer" zu spielen als die 5er, weil die AI soviel defensiver agiert hat..

Grrrr...das soll nicht so früh schon zu einfach sein..

Grüße,
G.

huligan
2007-10-27, 19:20:10
jo irgendwie sind es mehr verschlechterungen als verbesserungen diesmal...

und das der onlinemodus mal wieder total in die Hose gegangen ist, also garnet läuft ist mal wieder typisch Konami.

Ehrlich ich bin von Konami mittlerweile so enttäuscht wie von EA. Das Spiel gefällt mir klar, aber man sieht auch, dass immer weniger Liebe reingesteckt wird und mehr versucht wird aus dem guten Grundgerüst der Vorgägner mit wenig Aufwand viel Geld zu machen.

Würde jetzt ein dritter Hersteller mit einem ähnlich guten Spiel in den Markt einsteigen, wäre der Zeitpunkt perfekt um den beiden "großen" nochmal feuer unterm hintern zu machen.

Scheiss Wetter draußen, PES am releasetag gekauft und ich kann nur gegen die dämliche KI kicken......Ich glaub auch nciht dran, dass am Montag der onlinemodus läuft....

sag ich doch hehe ;) schon allein die demo hat mir gezeigt ups es geht abwärts mit pes...nungut pes4 war auch recht schlecht und wurde wieder besser..

das ist nunmal der erste nextgen titel..wie ich finde ein griff in die hose..es kann nur besser werden wenn sich konami wieder besinnt und nicht ständig die fifa lager spieler zu sich holen möchte...das war auch das erste was ich gesagt habe bevor die demo kamm..konami will einfach auch diesem lager ihr spiel schmackhaft machen...das dan die eingefleischten pes fans enttäuscht werden war klar..den es gib´t kein zwischending sondern entweder oder...
pes sollte ne fussballsimulation bleiben und fifa das was es ist. kein hybridzeug wie dieser titel..

hinzu ist es eine schlechte konsolenportierung...merkt man an den angebotenen auflösungen. online ist es auch noch eine grössere entäuschung obwohl man schon bei pes 6 dachte schlimmer kanns nicht kommen.

ki ist ziemlich pes unwürdig..aber das habe ich schon angesprochen.
menüs usw wollte man auch ändern..weil ja soviele sich beschwert haben das es altbacken wirkt ..nun hat man (moderne menüs) ein schlechteres gameplay..und aufeinmal finden es etliche fifa fans besser als die teile zuvor..
man hat einen fifa fan daran erkannt das er immer die grafik angesprochen hat, zusachauer im staion..ps die sieht man nichteinmal im spiel..dann immer die menüs...und das zu schwere gameplay...am allen hat konami gearbeitet um diese fans zu sich zu holen...und die wirklichen pes fans schauen in die röhre und fragen sich hmmm wird jetzt pes denn weg einschlagen ein fifa zu werden? sehr weit ist es nicht denn ich habe fifa auch hier liegen und muss sagen das diese version erschreckend fifa like sich spielt...

schade ich habe mehr erwartet und konnte auf all diese neuen features pfeiffen..wenn nur stattdessen die ki und andere kleine punkte verbessert werden würden.

Das gute A
2007-10-29, 14:26:29
Meine Fresse, kaum is dat Spiel draußen wird wieder gemeckert, gemeckert und gemeckert, alle sind ja soooo enttäuscht.

Gerade Dinge wie die KI, die Spielbalance etc. lassen sich enorm leicht patchen - und ich bin mir sicher, dass das auch passieren wird. Ich finde das neue PES deutlich besser als den Vorgänger, an PES5 kommts aber noch nicht ran, stimme ich zu (rein vom Gameplay jetzt).

Es kommt bald der erste Patch, der den Schwierigkeitsgrad anheben soll und auch KI-Schwächen ausgleicht. Mal sehen, was danach noch vom Gemecker übrig ist.

Grüße

huligan
2007-10-29, 15:09:28
eigentlich habe ich über kein teil der serie je gemeckert..fakt ist zu neuem pes kann man mehr als meckern..das ist aber in jedem forum so...die enttäuschung ist relativ gross bei sehr vielen.

das mit patches etc..nungut patches hat konami an für sich nie rausgebracht..und schon gar keine die das gameplay beeinflussen.
ich weiss auch nicht ob welche kommen werden bzw inwieweit sollen gameplay patches möglich sein wenn man mit der version gegen konsolen spielt.
ich glaube nicht so daran und konami hat bisher nie wirklich patches geracht..obwohl serh viele angekündigt waren ;)

Das gute A
2007-10-29, 15:17:24
ich weiss auch nicht ob welche kommen werden bzw inwieweit sollen gameplay patches möglich sein wenn man mit der version gegen konsolen spielt.
ich glaube nicht so daran und konami hat bisher nie wirklich patches geracht..obwohl serh viele angekündigt waren ;)

Es kommt ein Patch in den nächsten Wochen.

Grüße

Sternenkind
2007-10-29, 15:20:54
Will. Endlich. Online. Spielen. Können. Argh. :(

huligan
2007-10-29, 15:24:16

Grüße

glauben tue ich das sehr gerne..aber es wird schwierig werden gameplay zu ändern, weil da nicht mehr die möglichkeit besteht partien gegen konsolen zu führen. das war auch der grund weshalb nie patches für die alten versionen kammen in der richtung sondern nur bugfixe die nix mit gameplay zutun hatten.

sagen wir mal so wenn der patch da ist gebe ich mich mit meiner meinung geschlagen.

SergioDeRio
2007-10-29, 15:33:43
ich wette darauf, dass es nur performance patches geben wird vor allem für den online modus aber am gameplay patchen die sicherlich nicht rum. sprich 5 sterne wird weiterhin keine herausforderung bleiben es seih denn man spielt mit totalen underdogs, aber solange man mit den standardteams wie barca, inter, oder manu spielt bruach man sich nur über die höhe des sieges gedanken machen.

Gandalf
2007-10-29, 15:38:50
@huligan:

ich glaube auch, dass du dich vielleicht erstmal (!) noch etwas zurücklehnst und abwartest..

Es gibt auch sehr viel positive postings von pes-fans. und das sind nicht alles fifa-jünger.
Jedes Jahr fühlt sich pes am anfang sehr ungewohnt an. Diesmal ist der sprung sicherlich nochmal etwas größer..aber ich denke auch, dass es den meisten nach einer Eingewöhnungszeit wieder ziemlich gut gefallen wird.
Und jetzt eine "alle sind total enttäuscht"-stimmung zu verbreiten ist meiner meinung nach der situation echt nicht angemessen..

Auf nen patch, der die KI ändert, braucht man IMHO allerdings (zumindest von Konami) nicht zu hoffen.. --wir werden sehen.

Unglaublich ärgerlich sind aus meiner sicht vor allem das streichen vieler sinnvoller, liebgewonnener Funktionen...
Und klar - auch ich hab mich noch nich 100%ig mit dem neuen gameplay identifizieren können - bin mir aber sicher, dass das wird (und ich hab seit fifa 01 keins mehr angefasst..)..

just my 2 cents.

G.

Lurtz
2007-10-29, 15:44:47
Gerade Dinge wie die KI, die Spielbalance etc. lassen sich enorm leicht patchen - und ich bin mir sicher, dass das auch passieren wird. Ich finde das neue PES deutlich besser als den Vorgänger, an PES5 kommts aber noch nicht ran, stimme ich zu (rein vom Gameplay jetzt).
Die KI? Sicher nicht.

Ist das sicher? Konami hat trotz Problemen mit dem Online-Modus bis auf ein paar winzige Änderungen in PES 5 AFAIK noch nie gepatcht. Deshalb fehlt mir da der Glaube.

Und der Kondititonsbug ist ja auch noch vorhanden...

Das gute A
2007-10-29, 15:50:34
Ich habe das nur über "bestimmte Quellen" (Freund arbeitet bei einem PC-Magazin) gehört, dass einer der Entwickler halt davon sprach "dass da wohl noch dringend gepatcht werden müsse".

Daher: Nur Hörensagen und nichts Definitives, aber immerhin macht man sich Gedanken. Wie und was gepatcht wird, ist natürlich noch unbekannt.

Grüße

Gandalf
2007-10-29, 15:54:43
@Lurtz:

Konditionsbug?

hmx
2007-10-29, 16:18:36
@Lurtz:

Konditionsbug?

Die Kondition in der Meisterliga lässt viel zu schnell nach. Die Spieler sind schon nach zwei durchgespielten Spielen krankenhausreif. Ich befürchte blos dass dies leider Absicht ist um den Schwierigkeitsgrad anzuheben. ;(

Gandalf
2007-10-29, 16:27:54
@hmx:

joa..die Kondition lässt sehr schnell nach. Auch für meinen Geschmack etwas zu schnell -- aber da das bei pes6 nicht anders war und bei pe5 zumindest ähnlich (uh-oh..mein gehirn), kann man wohl kaum von einem bug sprechen!
Das ist auf jeden Fall gewollt - ob damit künstlich der Schwierigkeitsgrad gehoben werden soll bezweifle ich - schließlich kann man die Ermüdung ja deaktivieren...

Gruß,
G.

hmx
2007-10-29, 16:49:36
@hmx:

joa..die Kondition lässt sehr schnell nach. Auch für meinen Geschmack etwas zu schnell -- aber da das bei pes6 nicht anders war und bei pe5 zumindest ähnlich (uh-oh..mein gehirn), kann man wohl kaum von einem bug sprechen!
Das ist auf jeden Fall gewollt - ob damit künstlich der Schwierigkeitsgrad gehoben werden soll bezweifle ich - schließlich kann man die Ermüdung ja deaktivieren...

Gruß,
G.

Kann man das in der ML?

Gandalf
2007-10-29, 17:00:21
@hmx:
ich glaube schon. bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher. Finds auch sehr viel spannender, wenn die Stars Pausen machen müssen.

Auch wenn die Erschöpfung etwas zu schnell eintritt, muss man sich wohl einfach von dem Gedanken befreien, man dürfe nur Spieler mit vollem Fitness-grad und 0% Erschöpfung (der braune Balken) einsetzen. Dann geht das wunderbar.

In der ML braucht man über kurz oder lang jedoch sicher - wie früher - zwei komplette Mannschaften und noch den ein oder anderen Ergänzungsspieler (Stichwort RV/LV)...

Gruß,
G.

hmx
2007-10-29, 18:04:14
@hmx:
ich glaube schon. bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher. Finds auch sehr viel spannender, wenn die Stars Pausen machen müssen.

Auch wenn die Erschöpfung etwas zu schnell eintritt, muss man sich wohl einfach von dem Gedanken befreien, man dürfe nur Spieler mit vollem Fitness-grad und 0% Erschöpfung (der braune Balken) einsetzen. Dann geht das wunderbar.

In der ML braucht man über kurz oder lang jedoch sicher - wie früher - zwei komplette Mannschaften und noch den ein oder anderen Ergänzungsspieler (Stichwort RV/LV)...

Gruß,
G.

Ich finde es trotzdem ärgerlich dass bestimmte Spieler andauernd getauscht werden müssen. Bei jungen Spielern wäre es noch OK, aber ich wll halt wie in der Realität eine Stammformation haben bei der nur bestimmte Posizionen bei bedarf rotiert werden.
Das RV/LV Problem kenne ich auch. Deshalb spiele ich mit 4 VST, und als Strategie A bzw B habe ich dann eine Formation mit LV/RV damit ich selbst bestimmten kann wann die mit nach vorne laufen.

Lurtz
2007-10-29, 18:25:22
@hmx:
Nein, AFAIK leider nicht, sonst könnte man es ja umgehen.

Ich habe auch nichts gegen Ermüdung, aber nach drei Spieltagen habe ich mit den Standardspielern keinen (!) (ok, die zwei Ersatztorhüter :ulol:) Spieler mehr, der ein Spiel beenden kann :uclap:

huligan
2007-10-29, 18:30:04
ehm umgehen nicht aber man kann im ml modus leicht wählen....und schon erschöpfen sie nicht mehr so stark.

ibo85
2007-10-29, 18:43:26
hab gerade ein online match gemacht. 7-1 gewonnen.

aber: spiel war ungewöhnlich schnell und manchmal spielte der ball verrückt. lag gab es eigentlich nur ganz wenig.

und: was bedeuten eigentlich die zahlen oberhalb des bildschirm während des spiels? also wenn das der ping sein soll, dann habe ich fast immer so ca. 2000-3000. manchmal 40-50.. schon komisch.

naja, warten wir auf ein patch. hab bis jetzt nur 2 spiele spielen können bei über 50 spielanfragen.

GBWolf
2007-10-29, 19:34:02
das der onlinemodus mal wieder nicht läuft auch heute nich brauch ich ja eigentlich nicht erwähnen, es ist jedes jahr das gleiche...

oh seh grad jemand hatte die ehre...naja, wielange muss ich denn probieren um mal eine halbzeit online spielen zu können? ich kann in keinen raum joinen....der server meldet IMMER zugruffprobleme...

Sternenkind
2007-10-29, 19:43:27
nach gefühlten 50 versuchen kam ich endlich mal zum spielen, für sage und schreibe 30 sekunden dann war die verbindung wieder weg. was'n rotz. :(

GBWolf
2007-10-29, 19:45:26
jo konami lernt sowas nie, die könnten nie was seriöses anbieten...

huligan
2007-10-29, 20:50:24
typische konsolenportierung..online war eigentlich nie gedacht..man hat es eben mal so dahingeklatscht..damit man zb damit werben kann..einfach um fifa die leute weg zu nehmen..fifa lebte ja vom onlinespiel..

Gandalf
2007-10-29, 20:59:13
Nein, AFAIK leider nicht, sonst könnte man es ja umgehen.

Ich habe auch nichts gegen Ermüdung, aber nach drei Spieltagen habe ich mit den Standardspielern keinen (!) (ok, die zwei Ersatztorhüter :ulol:) Spieler mehr, der ein Spiel beenden kann :uclap:

Hast Recht. Erschöpfung lässt sich nur in nem Freundschaftsspiel ausstellen.
Ganz ohne wäre ja auch doof.

Finde wie gesagt auch, dass die Ratio zu hoch ist.. - aber nach drei Spielen alle soo platt zu kriegen..was machste bloß mit deinen armen jungs :tongue:

Auf jeden Fall sollte man - auch wenn du das bestimmt so und so nich gemacht hast - nich täglich (=wöchentlich) Konditraining zu machen...

Ansonsten wird hier ja inzwischen nur noch ge-bashed... - leider nicht ganz zu unrecht. Den Onlinemodus habe ich noch gar nicht getestet..aber fürchte mich ja schon langsam davor...

Trotzdem bringt mir das neue pes immer noch (!) spaß :wink:.

Gruß,
G.

TeleTubby666
2007-10-29, 21:13:18
Ach was, es wird doch noch früh genug Tools geben, um die Kondition aller Spieler um einen bestimmten Betrag zu erhöhen. Damit wäre das Problem dann gelöst...

Lurtz
2007-10-29, 23:18:43
Ansonsten wird hier ja inzwischen nur noch ge-bashed... - leider nicht ganz zu unrecht. Den Onlinemodus habe ich noch gar nicht getestet..aber fürchte mich ja schon langsam davor...

Trotzdem bringt mir das neue pes immer noch (!) spaß :wink:.
Es ist einfach enttäuschend was Konami hier mal wieder abliefert, dafür müssen sie sich dann auch Kritik gefallen lassen.

Für mich persönlich ist am wichtigsten, dass es mir wieder keinen Langzeitspaß macht, wie schon PES6. Alles so offensiv, zu schwache Verteidiger, zu hohe Ergebnisse, ich mag das gar nicht :( Ich überlege mir ernsthaft Fifa 08 zu holen, auf der XBox 360 ist das ja eine ernsthafte Alternative...

PES 5 ist immer noch meine Referenz, da hat fast alles gestimmt.

Ach was, es wird doch noch früh genug Tools geben, um die Kondition aller Spieler um einen bestimmten Betrag zu erhöhen. Damit wäre das Problem dann gelöst...
Für den PC bestimmt, leider bin ich XBox360-Spieler.

huligan
2007-10-29, 23:43:03

manchmal glaub ich einige können nicht lesen^^ wie gesagt geht einem die kondi zu schnell weg dann ml auf leicht wählen..da ändert sich es auf weniger extrem konditionsverlust..

ach manchmal ist die welt zu simpel..es gibt schon die option im spiel aber einige warten dan doch lieber auf tools ...
es ändert sich nix auf leicht ausser die kondi.mensch das war doch seit jedem teil so.

huligan
2007-10-29, 23:45:38
Es ist einfach enttäuschend was Konami hier mal wieder abliefert, dafür müssen sie sich dann auch Kritik gefallen lassen.

Für mich persönlich ist am wichtigsten, dass es mir wieder keinen Langzeitspaß macht, wie schon PES6. Alles so offensiv, zu schwache Verteidiger, zu hohe Ergebnisse, ich mag das gar nicht :( Ich überlege mir ernsthaft Fifa 08 zu holen, auf der XBox 360 ist das ja eine ernsthafte Alternative...

PES 5 ist immer noch meine Referenz, da hat fast alles gestimmt.

Für den PC bestimmt, leider bin ich XBox360-Spieler.

6 ist am besten..bloss ein tick zu leicht..pes2008 ist leider schon simpel:(

Das gute A
2007-10-30, 10:59:42
6 ist am besten..bloss ein tick zu leicht..pes2008 ist leider schon simpel:(

PES6 findest Du gut? Das war für mich bisher der Super-Gau... so ein schlechtes PES habe ich noch nie zuvor gespielt.

Grüße

hmx
2007-10-30, 12:15:53
PES6 findest Du gut? Das war für mich bisher der Super-Gau... so ein schlechtes PES habe ich noch nie zuvor gespielt.

Grüße

Jep, insbesondere die Tore die immer nach dem selben Muster rausgespielt wurden weil es so am einfachsten ging waren auf Dauer echt extrem langweilig.

Was mich bei PES2008 bisher stört ist dass man auch mit gutem Stellungsspiel in der Abwehr gegen Messi und co kaum was ausrichten kann. Es sollte einfach möglich sein einen Gegner zu stellen und ihm den Ball abzunehmen. Dann bekommt auch das PAssspiel, welches mir bisher sehr gefällt, mehr Bedeutung.
Es muss ja nicht so sein wie bei Fifa oder PES5 das die KI die gesamte Abwehrarbeit übernimmt, man soll schon selbst für das Stellungsspiel verantwortlich sein. Bei PES2008 ist aber halt das Problem dass man so oder so kaum eine Chance hat im Zweikampf dem Spieler den Ball abzunehmen.

huligan
2007-10-30, 12:22:59
hmm ich find ihn seit dem ersten teil am besten...pes5 war auch gut allerdings waren schiris zum kotzen ..man konnte dauernd foulen etc..bei 6 find ich hat alles relativ gut gepasst. irgendwo war für mich der nächste teil immer der beste...also von 1 zu 2 usw...nur jetzt mit 2008 ist der erste teil womit ich mich nicht anfreunden kann..villeicht weil es noch kein kitserver gibt, der meine auflösung unterstützt..und am allerwichtigsten kein lod mixer..deshalb tue ich mir den grafikbrei nicht an.

wenn die beiden sachen herauskommen dan gebe ich dem spiel ne chance..ich mein ich habe mit pes die meiste zeit mit nem spiel verbracht..es gab tage da habe ich nur pes gezockt .. und nun fühl ich mich bischen enttäuscht..aber ich habe schon bevor es herauskamm gesagt ..wie? nextgen grafik usw..das wird ne umstellung sein und nicht gut gehen.und so ist es für mich.

Palpatin
2007-10-30, 12:29:18
Jep, insbesondere die Tore die immer nach dem selben Muster rausgespielt wurden weil es so am einfachsten ging waren auf Dauer echt extrem langweilig.

Was mich bei PES2008 bisher stört ist dass man auch mit gutem Stellungsspiel in der Abwehr gegen Messi und co kaum was ausrichten kann. Es sollte einfach möglich sein einen Gegner zu stellen und ihm den Ball abzunehmen. Dann bekommt auch das PAssspiel, welches mir bisher sehr gefällt, mehr Bedeutung.
Es muss ja nicht so sein wie bei Fifa oder PES5 das die KI die gesamte Abwehrarbeit übernimmt, man soll schon selbst für das Stellungsspiel verantwortlich sein. Bei PES2008 ist aber halt das Problem dass man so oder so kaum eine Chance hat im Zweikampf dem Spieler den Ball abzunehmen.

Beziehst das auf Spieler gegen Spieler oder Spieler gegen Computer ? Ich bin bisher kaum zum Spielen gekommen hab grad mal 3 Matches gegen Pc gemacht seit ichs installiert hab aber der hats bisher noch nicht geschafft ein Tor gegen mich zu erzielen selbst als ich nach ner 1:0 Führung mit 10 weiterspielen musste. Auf der anderen seite hab ich in den 3 spielen auch nur 2 Tore aus dem Spiel herraus hinbekommen aber das lernt man ja mit der Zeit.
Bevor ich Meisterliga Starte warte ich noch auf vernünftige von Spieler gemachte Patches aber ein wenig angst hab ich schon das es diesmal viel zu einfach wird.

hmx
2007-10-30, 12:39:52
Beziehst das auf Spieler gegen Spieler oder Spieler gegen Computer ? Ich bin bisher kaum zum Spielen gekommen hab grad mal 3 Matches gegen Pc gemacht seit ichs installiert hab aber der hats bisher noch nicht geschafft ein Tor gegen mich zu erzielen selbst als ich nach ner 1:0 Führung mit 10 weiterspielen musste. Auf der anderen seite hab ich in den 3 spielen auch nur 2 Tore aus dem Spiel herraus hinbekommen aber das lernt man ja mit der Zeit.
Bevor ich Meisterliga Starte warte ich noch auf vernünftige von Spieler gemachte Patches aber ein wenig angst hab ich schon das es diesmal viel zu einfach wird.

Ich spiele gegen die KI, und gewinne auch dort nur, teilweise sehr hoch. Aber wenn ich mir anschaue wie einfach ich da teilweise an den Leuten vorbeigehe schwant mir übles wenn man gegen andere Leute spielt.
Die einzigen Tore die ich bisher bekommen hab waren resultierend aus Eckbällen oder Freistößen. Aber selbst die KI schlägt Haken und weicht Grätschen aus mit den unfähigsten Spielern so dass man am besten abwartet bis er einen Fehler macht. Aber wie gesagt, gegen menschliche Gegenspieler wird das wohl richtig schlimm werden. Ich bin kein Freund davon dass die Abwehr von der KI unterstützt wird so wie in PES5 wo es verdammt einfach war zu verteidigen. Und auch bei PES6 hat mich zB gestört dass zugunsten der Abwehr der Doppelpass fast unbrauchbar war. Aber bei PES2008 hat man den Bogen womöglich überspannt. Die Ballführung der SPieler ist einfach zu gut, und die Tacklings einfach zu wirkungslos. Selbst wenn man jemanden mit gutem Stellungsspiel stell kann der sich mit ein paar simplen Haken befreien, wenn es sich dann auch noch um Messi und co handelt wird es noch schlimmer. Da stimmt einfach die Balance nicht. Etwas schlechter Ballführung und wirksamere Tacklungs würden PES2008 fast perfekt machen. Aber wenn ich schon sehe wie Adriano alles umläuft was ihm entgegen kommt um dann aus 30m Entfernung sein Gammeltor zu machen wird mir schon ganz anders. Denn dagegen kann man auch mit sehr guter Abwehrarbeit nichts machen.
Tritzdem macht es Spass, es ist halt nur die Frage wie lange noch.

mdf/markus
2007-10-30, 12:58:54
hat irgendjemand hier eine liste, aus der man die fake-namen und die realen namen für premiere league teams, stadien und nicht lizensierte nationalmannschaften erlesen kann? bin bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden... :(

sandokan
2007-10-30, 13:26:10
http://www.evo-web.co.uk/forums/showthread.php?t=43437

hier findest du ne sehr gute Übersicht zu allen Teams (inkl. Classics/Shop-Players)

Leider muss man sich dazu registrieren, kann aber als Pro-Evo-Spieler eh nicht schaden.

Nur ist es dort genauso wie auch hier , die meisten meckern (zu recht) über das PES 2008.

Es geht sogar schon soweit dass Leute die recht aktiv waren in der Editing Szene bereits jetzt keine Lust mehr haben was fürs 2008er zu machen, weil es einfach nicht lohnt für so ein unausgereiftes Spiel sich Mühe machen.

Auch wenns schon 1000x mal erwähnt wurde: Ohne auf die Feinheiten/Kleinigkeiten einzugehen:

-Keine Trikotwahl in der Liga/Meisterliga, kleinlich pfeifende Schiris, hässliches unübersichtliches Gamemenu, schlechter Editor, sehr beschränkte Auswahl zur Erstellung von eigenen Ingame Trikots, intelligente Gegner-KI (Äh wo genau soll die denn sein??) etc.

Dazu ein Spiel das sich abhängig von den FPS unterschiedlich spielt...

Was hat sich Konami dabei blos gedacht??? :P

huligan
2007-10-30, 14:43:35

hier findest du ne sehr gute Übersicht zu allen Teams (inkl. Classics/Shop-Players)

Leider muss man sich dazu registrieren, kann aber als Pro-Evo-Spieler eh nicht schaden.

Nur ist es dort genauso wie auch hier , die meisten meckern (zu recht) über das PES 2008.

Es geht sogar schon soweit dass Leute die recht aktiv waren in der Editing Szene bereits jetzt keine Lust mehr haben was fürs 2008er zu machen, weil es einfach nicht lohnt für so ein unausgereiftes Spiel sich Mühe machen.

Auch wenns schon 1000x mal erwähnt wurde: Ohne auf die Feinheiten/Kleinigkeiten einzugehen:

-Keine Trikotwahl in der Liga/Meisterliga, kleinlich pfeifende Schiris, hässliches unübersichtliches Gamemenu, schlechter Editor, sehr beschränkte Auswahl zur Erstellung von eigenen Ingame Trikots, intelligente Gegner-KI (Äh wo genau soll die denn sein??) etc.

Dazu ein Spiel das sich abhängig von den FPS unterschiedlich spielt...

Was hat sich Konami dabei blos gedacht??? :P

es gibt leute dennen gefällt das wirklich...ohja du hast es wunderbar getroffen die menüs etc..ach wie hat man immer gemeckert jede schrott zeitschrift und ne grosse community hat von menüs geredet..ich fand die alten gerade zu simpel genial..aber nein es sollte ja nextgen werden usw usw.

sandokan
2007-10-30, 15:58:23
Jo es ist ja nicht alles schlecht! So spiel ich PES 2008 eigentlich (zumindest im Moment) mit meinem Bruder zusammen noch echt gern! Trotz der Mängel.

Was mich an den ganzen Sachen eigentlich nur so nervt ist die Tatsache, dass man es in der vorherigen Versionen ja schon besser gemacht hat.

Warum muss man etwas Gutes / Bewährtes unbedingt ändern? Siehe Trikotwahl / Menüs / Trikot-(nur 15 verschiedene Trikots, omg) u. Spieler-Editor, etc... Das ist das was mich eigentlich so enttäuscht! Wäre es schon immer so (schlecht gewesen) dann wärs zu akzeptieren, aber so....

Sternenkind
2007-10-30, 16:45:23
Blaah... was denn hier los? Pes6 hatte mehr "Mängel" als Pes2008. Ball flach halten Leute.

mdf/markus
2007-10-30, 17:21:22

danke schön.

ich habe mir mal die mühe gemacht, eine .doc-datei zu erstellen, in der man nur die kader/spielernamen/teamnamen/stadiennamen sieht, die wirklich editiert werden müssen.

vor allem für xbox360-nutzer wäre diese datei vielleicht interessant, da ich beispielsweise gemütlich mit dem ausgedruckten dokument vor dem editor sitze, und die originaldaten eingebe. (da optionfiles wohl schwierig für diese plattform umzusetzen sind)

http://uploaded.to/?id=nf7lie

Inhalt
1. Stadien
2. Premier League Teams
3. Nationalmannschaften
4. Classic Teams
5. PES-Shop Spieler

sandokan
2007-10-30, 17:32:52
Ich rede jetzt im Moment vor allem vom Drum herum... und das gefällt dir (@Sternenkind) also besser als beim 6er?
Nicht jeder zockt das Game nur online... und gerade für die ML-Spieler ist das Game doch schon ne Enttäuschung

-Menü: viel übersichtlicher beim 6er (wenn auch nicht perfekt)
-Trikotwahl in der Liga / Meisterliga: nicht vorhanden im 2008er
-Trikoteditor: 15 vorgegebene Trikots im 2008er im Gegensatz zu den unzälligen Möglichkeiten beim 6er
- keine selbst erstellten Manschaften aus Others C wählbar in der ML beim 2008er
- in Ligen und Cups kann man nicht mehr den CPU-Gegner steuern, soll heißen nur noch zusammen im selben Team spielen aber nicht mehr in getrennten Teams gegeneinander (zumindest am PC, auf der PS2 geht das noch aber da gitbs dafür keine Schwalben/Trikots zupfen..lol:rolleyes:)
- Hiddenplayers (ja ich steh drauf mit Classic Players zu zocken) muss ich nu freispielen in Ligen die für mich absolut Langweilig sind.. (ich will nicht normalen Ligen spielen sondern nur in der ML oder Cups) Ich möchte mir Punkte erarbeiten in der Liga in der es mir Spass macht und diese Punkte dann für das Freischalten ausgeben..(so wie es noch auf der PS2 ist:rolleyes:)

usw..

Aber da ist natürlich jeder anderer Meinung ;)

Sternenkind
2007-10-30, 19:15:56
Was an den Menüs unüberischtlich sein soll erschließt sich mir zwar nicht. Eher sehen die endlich mal ansehnlich aus und finden tut man auch alles, so what? Das man nicht zu zweit in unterschiedlichen Teams ML spielen kann und sich drüber aufregt...nun ja da fehlt mir schon ein bisschen das Verständnis. Spielt doch gegeneinander anstatt jeweils gegen die CPU. macht doch auch mehr Spaß!? Trikotwahl..Herr je, gibt schlimmeres. Trikoteditor? Da war ich ungelogen seit Teil 3 nicht einmal drin. Warum auch? Warten auf Super/Evo/Buli-patch und gut ist. Man kann keine selbsterstellten Mannschaften in der ML spielen? Na so ein Pech! Würde ja auch nicht zufällig dem Prinzip der ML Modus widersprechen, wieso also aufregen? Classic-Teams waren schon immer über. ;)

Was manche hier meckern ist echt ...naja komisch. Nach der Demo und den ersten Berichten aus diversen Foren habe ich schon das Schlimmste angenommen. Und was war? Spiel gestartet, Mannschaft ausgewählt, Kamera auf Wide gestellt und schwupps war das typische PES-Spielgefühl da. Zumal man nicht so wie im Teil 6 hypersensibel mit der Schußtase umgehen musste. Also was will man mehr? Das Wesentliche stimmt bei dem Spiel. Kommt mir hier manchmal so vor wie heulen auf hohen Niveau..

Dennoch hät ich gern ein funktionierenden Online-Modus. ;D

hmx
2007-10-30, 19:27:00
Was an den Menüs unüberischtlich sein soll erschließt sich mir zwar nicht. Eher sehen die endlich mal ansehnlich aus und finden tut man auch alles, so what? Das man nicht zu zweit in unterschiedlichen Teams ML spielen kann und sich drüber aufregt...nun ja da fehlt mir schon ein bisschen das Verständnis. Spielt doch gegeneinander anstatt jeweils gegen die CPU. macht doch auch mehr Spaß!? Trikotwahl..Herr je, gibt schlimmeres. Trikoteditor? Da war ich ungelogen seit Teil 3 nicht einmal drin. Warum auch? Warten auf Super/Evo/Buli-patch und gut ist. Man kann keine selbsterstellten Mannschaften in der ML spielen? Na so ein Pech! Würde ja auch nicht zufällig dem Prinzip der ML Modus widersprechen, wieso also aufregen? Classic-Teams waren schon immer über. ;)

Was manche hier meckern ist echt ...naja komisch. Nach der Demo und den ersten Berichten aus diversen Foren habe ich schon das Schlimmste angenommen. Und was war? Spiel gestartet, Mannschaft ausgewählt, Kamera auf Wide gestellt und schwupps war das typische PES-Spielgefühl da. Zumal man nicht so wie im Teil 6 hypersensibel mit der Schußtase umgehen musste. Also was will man mehr? Das Wesentliche stimmt bei dem Spiel. Kommt mir hier manchmal so vor wie heulen auf hohen Niveau..

Dennoch hät ich gern ein funktionierenden Online-Modus. ;D

Es ist extrem ärgerlich das man nicht mit selbsterstellten Teams ML spielen kann. seit Ewigkeiten gibt es da nur 4 Ligen, da nervt mich schon seit PES3. Man spielt dann in der CL immer gegen die selben Teams und hat dann teilweise auch Mannschaften aus der eigenen Liga in der Gruppe. Sry aber dass man nicht in der Lage ist die ML mal richtig aufzustocken ist schon arm.

Super-S
2007-10-30, 20:00:48
Krasser Bug... http://www.youtube.com/watch?v=xMFDmjs556U

bEsTraFer
2007-10-30, 20:30:06
Kommts euch auf den schwestern zwei Stufen auch manchmal so vor als ob ne unsichtbare Mauer um die Angreifer ist? Es gibt so Szenen da kann ich machen was ich will, da laufen die im Mittelfeld aufs Tor zu und sind MAXIMAL nur durch Faul zu Stoppen?!
Hört sich jetzt zwar bissl komisch an aber in allen Teilen davor hatte man immer die Chance den Ball abzunehmen und hier ist es stellenweise echt krass unfair wie sich der Computer dadurch vorteile verschafft.

Sk4tz
2007-10-30, 20:30:50

geil! :)

huligan
2007-10-31, 00:00:02

wieso bug?? ist doch blos nen kopfball..wahrscheinlich kopfballstarker spieler am start ;)

TeleTubby666
2007-10-31, 10:26:21
So, mit dem neuesten Kitserver sollten jetzt alle Auflösungen ohne Verzerrung möglich sein! =)

Kitserver 7.0.0f
First release of LOD-mixer module. Limited functionality so far, but the following is implemented:
- custom screen resolution supported
- aspect ratio correction
- now works with original exe, FairLight no-dvd, and ViTaLiTY no-dvd.

http://rapidshare.com/files/66266498/kitserver-700f.zip

huligan
2007-10-31, 11:22:59
bei mir ist ach damit weiterhin verzerrt...:( und ausserdem wieso zoomt die neue cam bei pes so??ich habe immer auf standard mittel gespielt ..nun ist es unmöglich so zu spielen..nur standard weit geht noch aber auch da hat die kamera so komische schwenks ..

ich sehe bei mittel locker 1/3 weniger vom spielfeld als noch auf pes6

derwalde
2007-10-31, 12:07:20
So, mit dem neuesten Kitserver sollten jetzt alle Auflösungen ohne Verzerrung möglich sein! =)

http://rapidshare.com/files/66266498/kitserver-700f.zip

klappt bei mir. fehlt nur noch ne version wo man das LOD verbessern kann und dann siehts schon ganz nett aus.

Gandalf
2007-10-31, 14:22:11
@huligan:

haste die ratio im config-file manuell verändert?
Das funzt nämlich wunderbar.
Endlich nix mehr gestreckt oder gezerrt!
Begeisternd..

Gruß,
G.

huligan
2007-10-31, 14:23:09
ich will mit 1680x1050 spielen...auf was muss ich die ratio stellen? die ist bei mir 1.6
[kload]
dll = kserv.dll
dll = lodmixer.dll

[lodmixer]
#screen.width = 1680
#screen.height = 1050
#screen.aspect-ratio = 1.6

Gandalf
2007-10-31, 14:49:02
Entferne die "#" dann gehts..

G.

san.salvador
2007-10-31, 14:50:41
Nicht bei mir. :(

Gandalf
2007-10-31, 14:57:59
@san.salvador:

bisschen wenig info, oder?

Neuen kitserver ins pes-verzeichnis.
Config-file bearbeiten.
Setup.exe ausführen und "installieren".
Vielleicht (?) nochmal in die echten settings rein - keine Ahnung ob nötig. Bei mir steht da natürlich auch immer noch was von 16:9. Im Spiel stimmts jetzt aber endlich bei mir. Es berichten soo viele davon, dass es geht - das motiviert doch dazu, es nochmal zu probieren.

Drücke die Daumen,
G.

san.salvador
2007-10-31, 15:09:46
@san.salvador:

bisschen wenig info, oder?
Sry :usad:

Neuen kitserver ins pes-verzeichnis.
Done
Config-file bearbeiten.
Sieht so aus:
[kload]
dll = kserv.dll
dll = lodmixer.dll

[lodmixer]
screen.width = 1680
screen.height = 1050
screen.aspect-ratio = 1.6

Setup.exe ausführen und "installieren".
Done
Vielleicht (?) nochmal in die echten settings rein - keine Ahnung ob nötig. Bei mir steht da natürlich auch immer noch was von 16:9.
Bei mir auch.
Im Spiel stimmts jetzt aber endlich bei mir. Es berichten soo viele davon, dass es geht - das motiviert doch dazu, es nochmal zu probieren.
Habs schon "ein paar mal" probiert. ;)

Drücke die Daumen,
G.
Ich habs also das gefühlte 25. Mal gemacht, in allen möglichen Varianten.

Nu klappts. :ugly:

Ich weiß nicht warum, ich wills auch garnicht wissen, danke dir für die Hilfe. :D

Gandalf
2007-10-31, 15:11:37
:tongue: dat kann ich gut nachvollziehen - so läufts ja manchmal beim pes-patchen. Hauptsache es funzt jetzt.
Viel Spaß!

Super-S
2007-10-31, 20:21:52
wieso bug?? ist doch blos nen kopfball..wahrscheinlich kopfballstarker spieler am start ;)

Ball zu schnell????

Ball fliegt durchs Tornetz durch???

Gatusso schiesst eint Tor...???? :D ...das geht nicht!

AcmE
2007-10-31, 20:22:23
Also laut der readme bezieht sich
screen.aspect-ratio = 1.6
auf die Auflösung 800x600 (wenn man diese in 16:10 genießen möchte),
deshalb sollte man diese zeile für 1680x1050
am besten löschen (=automatische AR)

Blackland
2007-11-01, 22:22:20
Patch 1.1 ist da - niemand mitbekommen??? Doch Vorsicht!!!

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/sport/pro_evolution_soccer_2008/1475104/pro_evolution_soccer_2008.html

Patch verlangt Installationsdaten unter "...\Program Files..." - ich habe auf "ignorierend" drückend dies (evtl.) verhindern können!

Franconian
2007-11-02, 01:33:14
Ich brauch mal den Rat der Technik Cracks.

Ich spiele in 1280x1024, VSync aus, Frameskipping aus. (Spiel läuft sonst zu schnell, ist ja bekannt)

Da ich einen Röhrenmonitor habe, läuft das Spiel bei mir immer mit 60 Hz. Deswegen hab ich Refreshlock am laufen (85 hz) um das Problem zu umgehen.

Jetzt meine Frage: Gibt es neben Refreshlock noch eine andere Möglichkeit? Ist nämlich immer recht lästig das vor dem Spiel zu aktivieren, sonst brauch ich das überhaupt nicht. Am liebsten wär mir halt was in der Nvidia Treibersteuerung was ich nur 1x für das Spiel festlegen muss, aber da hab ich nichts gefunden.

Achja, gibts ne Möglichkeit VSync anzuhaben, ohne dass es zu schnell läuft (also mit 85 Hz?)

huligan
2007-11-02, 02:37:42
so hab das spiel mal auf meinem lcd gespielt..also so macht das fast spass..

resumme
ki 80% der angriffe sind konter bzw pässe in die mitte und ki rennt wie sau (cheat) so das man sie gar nicht einholen kann. war bei pes6 auch so nur hier noch extremer..schön das man ein fehler der hunderte mal angeprangert wude in jedem forum noch verstärkt hat...

flanken in den strafraum mit lyon gegen porto gespielt und in einem match 5 kopfbälle 5 tore. flanken sofern es zum kopfball kommt sind fast immer tore..
das flankenspiel also klar verstärkt zu 6.

das spiel spielt sich wie teil 4 .fast nur konter..ich weiss gar nicht ob die ki bei mir je mal eine flanke versucht hat in denn strafraum..

kameraperspektive ich habe immer standard mittel gezockt..das ist aber im neuen teil fast unmöglich weil a viel näher und viel weniger vom spielfeld zu sehen ist..und b die kamera auf der einstellung wie blöd zoomt.
darüberhinaus fligen schüsse so schnell das die cam nicht mitkommt.
einzig auf lcd spielbar..auf tft zu klein.

das auslassen vieler sachen die noch in pes6 dabei waren..trikot, online reduktion usw usw..
online schrott ohne frage braucht man nicht diskutieren.

alles in allem gegen ki schrott zu spielen weil es nervt doch sehr wenn jeder angriff nen konter durch die mitte ist bzw nen pass in den lauf in die mitte..da vergeht einem der spass auf ml usw..und pes4 feeling war nicht so mein ding.

grafisch nett wenn auch ohne lod mixer alle fast gleich aussehen...
spass könnte es aber dennoch machen gegen menschliche spieler .weil da kein spiel auf konter bzw immer pass durch die mitte kommt..
gegen ki ist das spiel völlig ungeignet es seidem jemanden macht es spass wenn er sich drauf einstellt das jeder spielzug gleich ist.

GBWolf
2007-11-02, 13:58:09
geht der onlinemodus noch immer nicht?

will jemand pes 2008 kaufen? :mad:

Franconian
2007-11-03, 11:06:07
Neuer Kitserver (für den 1.1 Patch)

Kitserver 7.0.1
what's new:
- GUI interface for lodmixer (lodcfg.exe)
- LOD adjustment sliders
- partial support for PES2008 1.10

http://www.speedyshare.com/936922754.html
http://files.filefront.com/kitserver+701zip/;8952298;/fileinfo.html
http://rapidshare.com/files/67094312/kitserver-701.zip.html

derwalde
2007-11-03, 12:49:25
klappt und sieht richtig gut aus. jetzt müsste man nurnoch aa zuschalten können und es wär technisch 1a!

Super-S
2007-11-03, 15:15:11
klappt und sieht richtig gut aus. jetzt müsste man nurnoch aa zuschalten können und es wär technisch 1a!

so sieht es aus....

:) Aber mit dem Lod-Mixer... kommen Details zum vorschein die für ein Fussballgame einfach fantastisch sind...

Optisch jetzt plattformübergreifend Rezerenz @ the Moment. (Richtige Settings vorausgesetzt!)

XtraLarge
2007-11-03, 18:59:57
so sieht es aus....

:) Aber mit dem Lod-Mixer... kommen Details zum vorschein die für ein Fussballgame einfach fantastisch sind...

Optisch jetzt plattformübergreifend Rezerenz @ the Moment. (Richtige Settings vorausgesetzt!)

Die da wären?!

Blackland
2007-11-03, 21:14:31
Die da wären?!

Das frag ich mich auch .... bei mir sieht´s aus wie nach der Erstinstallation. Super gegenüber den Vorgängern!

In Freudenschreie brech ich trotzdem nicht aus.

ibo85
2007-11-04, 02:45:28
ich hab da ein seltsames problem. ich kann am laptop (über WLAN) problemlos zu 90 prozent online spielen, wenn auch mit kleinen lags.
Aber wieso habe ich es nicht geschafft, nur EINEN online-spiel am desktop spielen zu können? geht einfach nicht, wenn ich irgendjemanden im spielraum auswähle > immer der gleiche fehler (verbindung wegen anderen benutzers nicht möglich bzw. verbindung nicht möglich / fehler aufgetreten).

hab den Linksys WRT54GL Router, kann es an dem liegen bzw den einstellungen? (bei pes6 keine probleme) Also, wie gesagt, übers WLAN fast keine Probleme, aber übers LAN-Kabel (desktop direkt am Router angeschlossen) geht nicht mal ein spiel.

Woran kann das liegen?
Habe keine firewall installiert, windows firewall ist auch zu.

Super-S
2007-11-04, 18:02:29
Die da wären?!

Mein PC: A64 3700+@ 2,9Ghz / 2GB RAM/ X1900XTX

PES-Settings... 1280x1024 @ high... Lod-Mixer (alle Regler rechts) + AFx16 + ATT (AtiTraytools) LOD -2.

Ergebins... auf Kamera Mittel sehe ich Details die vorher nicht zum vorschein gekommen sind. Die Models sind genauso detailiert wie in den Replays... zieht aber massig Performance!

Auf mittel (Kamera gemeint)... habe ich das beste Ergebnis.... man erkennt jeden Spieler schon am Gesicht (nix mehr verschwommen)... man sieht jetzt auch auf weit (Kamera gemeint) die Stollen und die Sohlen der Boots.... + alle Kleinigkeiten auf den Trikots.

Entweder macht ihr was falsch beim LOD-Mixer oder ihr seid blind :D.

Es ist ein großer Unterschied zur Frischinstallation...

Blackland
2007-11-04, 18:15:16
Entweder macht ihr was falsch beim LOD-Mixer oder ihr seid blind :D.

Es ist ein großer Unterschied zur Frischinstallation...

Ich hab ab Beginn an alle Spieler an den Gesichtern erkannt (nach geänderten OF).... ??? Allerdings 1600x1200.

Super-S
2007-11-04, 19:01:07
Ich hab ab Beginn an alle Spieler an den Gesichtern erkannt (nach geänderten OF).... ??? Allerdings 1600x1200.

wie gesagt... wenn der LOD-Mixer auf Full gestellt ist... hast du alle Details in jeder Kamera-Ansicht... :) ...für mich ein riesen-Unterschied.

THEaaron
2007-11-04, 19:33:00
Kann da mal jemand einen Screenshot von reinstellen? Würd mich brennend interessieren wie das aussieht. Wär supi.

huligan
2007-11-04, 20:29:35
wie das aussehen soll also volle details ...während man vorher ..wie cih schon paar threads drüber geschrieben habe..fast alle gesichter gleich aussehen..auf cam mittel erkennt man jetzt jeden spieler recht deutlich voneinader..allein am gesicht..also ein paar mehr details..wie das auch schon bei pes6 so war.

AcmE
2007-11-04, 21:01:28
Also wenn man will erkennt man die Gesichter mit LOD auf max. nun auch in der Weit-Ansicht.
Ein Kumpel der es sonst immer auf der xbox zockt hat sich schon gewundert...

Super-S
2007-11-05, 00:00:16
wie das aussehen soll also volle details ...während man vorher ..wie cih schon paar threads drüber geschrieben habe..fast alle gesichter gleich aussehen..auf cam mittel erkennt man jetzt jeden spieler recht deutlich voneinader..allein am gesicht..also ein paar mehr details..wie das auch schon bei pes6 so war.

eben nicht der Fall... da neue Engine = eh mehr Details.

PES 4-6 sind immer nur kleine Feinschliffe gewesen.... hier ist viel mehr möglich. Jetzt soll wenn man mal im Evoweb das Geschehen verfolgt... möglich sein die Modelle der Spieler veränderbar sein.... evtl. auch die Form der Tore+Netze.

;) Juce muss sich nur noch um den ZuschauerLOD kümmern... und man sieht in der Entfernung kein Pixelbrei mehr....

Das gute A
2007-11-05, 09:21:51
geht der onlinemodus noch immer nicht?

will jemand pes 2008 kaufen? :mad:

Ja, ich hätte Interesse, da ein Freund das auch haben möchte. Willst es denn verkaufen? Wenn ja - PN an mich.

XtraLarge
2007-11-05, 09:42:03
Kann da mal jemand einen Screenshot von reinstellen? Würd mich brennend interessieren wie das aussieht. Wär supi.

http://s1.directupload.net/images/071105/temp/r6lf9vm9.png (http://s1.directupload.net/file/d/1237/r6lf9vm9_png.htm)

http://s2.directupload.net/images/071105/temp/6wcj4cl2.png (http://s2.directupload.net/file/d/1237/6wcj4cl2_png.htm)

http://s2.directupload.net/images/071105/temp/cgvb5q37.png (http://s2.directupload.net/file/d/1237/cgvb5q37_png.htm)

1680x1050, LOD-Mixer auf Anschlag...

Macht bei mir aber schon teilweise unter 30fps und ist somit unspielbar...Ausserdem ist mir das schon viel zu scharf! Das flimmert wie blöd :wink:

thomasius
2007-11-05, 10:29:01
also genau so sieht es bei mir aus, ohne dass ich an dem mixer was rumgestellt habe, auch in der auflösung. läuft bei mir flüssig.

puntarenas
2007-11-05, 11:13:58
Ich habe am C64 nächtelang vor International Soccer (Cartridge) gesessen und mir später am Amiga mit KickOff das 1000-Yards-Starren geholt. Am PC war dann Schluß, nach einem frühen Fifa (97 oder 98?) war meine Fußballkarriere zu Ende. Durch die massive Fernsehwerbung für Fifa 08 habe ich mir aber jetzt mal die PES2008-Demo geladen und bin soweit recht zufrieden. Leider scheint es mir technische Mängel zu haben, vielleicht mache ich aber auch was falsch, mein System besteht aus einem E6600 und einer X1900XT, TFT mit 1600x1200er-Auflösung.

Gamesetup: Kein Frameskipping, alles maximal, Vsync An

- Lasse ich den Treiber auf "Anwendungsgesteuert", habe ich häßliche Kanten an den Torpfosten und im Publikum, außerdem manchmal Geflimmere an den Kanten der Hintertorbande. Rund um den Ball flimmert der Rasen leicht.

- 8xHQAF über ATT erzwungen, kein AA. Aliasing natürlich gleich, Flimmern rund um den Ball unverändert oder leicht verschlimmert.

- 16xHQAF über ATT erzwungen, kein AA. Aliasing natürlich gleich, Flimmern rund um den Ball unverändert oder leicht verschlimmert.

- 16xHQAF, 4xAA über ATT erzwungen. Die Torpfosten werden hübsch geglättet, das Bandenflimmern reduziert, aber das Publikum sieht immer noch kantig aus. Außerdem ist das Flimmern des Rasens großflächiger um den Ball herum.

- 16xHQAF, 6xAAA (ASBT) über ATT erzwungen. Die Torpfosten werden hübsch geglättet, das Bandenflimmern reduziert, aber das Publikum sieht immer noch kantig aus. Das Flimmern rund um den Ball ist wieder wie in den Anfangssettings, also nervig, aber erträglich.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel bei 16xHQAF und 6xAAA (ASBT) noch konstant 60fps liefert und nur bei Replays etwas absackt, obwohl dies so angezeigt wird. Warum Antialiasing das Rasenflimmern rund um den Spielball verschlimmert und dieses dann bei Transparenzantialiasing mittels ASBT wieder auf Normalmaß sinkt, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Wieso der Torpfosten geglättet wird, während das Publikum weiter vor sich hinpixelt, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Mir scheint, das Spiel macht irgendwie was es will und es ist Glückssache, welches AF man bekommt. Manchmal läuft es sogar mit ungefähr dopelter Geschwindigkeit und läßt sich nur durch einen Neustart auf Normalgeschwindigkeit zurückbringen. Ich würde mir das Spiel gern kaufen, aber da Konami nicht viel von Patches zu halten scheint und ich schon in der Demo mehr mit technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen habe, als mit dem Gegner, zögere ich noch.

Vain
2007-11-05, 14:10:22
Habt ihr auf dem PC eigentlich auch das Phänomen, das die KI Gegner nur " flach" schiessen ? Habe auf der X 360 , schon etliche Matches gegen den Computer gespielt, und gefühlte 98 % meiner kassierten Tore waren Flachschüsse.(ausser Volleyschüsse). Ich vermisse irgendwie die Schüsse aus der zweiten Reihe , die dann auch mal in den Winkel gehen. Stattdessen habe ich das Gefühl die KI möchte den Ball ins Tor tragen.

Es wurde eine Changelogliste angekündigt, das man die Füllstandsanzeige beim Schiessen verändern bzw. verbessern soll.Wisst ihr, ob damit die Computergegner gemeint sind ? Habt ihr dieselben Fehler festgestellt ?

thomasius
2007-11-05, 14:50:00
also meine gegner halten auch mal aus 16-20m drauf, weiter weg hab ich noch nicht gesehen.

AcmE
2007-11-05, 15:09:21
eben nicht der Fall... da neue Engine = eh mehr Details.

PES 4-6 sind immer nur kleine Feinschliffe gewesen.... hier ist viel mehr möglich. Jetzt soll wenn man mal im Evoweb das Geschehen verfolgt... möglich sein die Modelle der Spieler veränderbar sein.... evtl. auch die Form der Tore+Netze.

;) Juce muss sich nur noch um den ZuschauerLOD kümmern... und man sieht in der Entfernung kein Pixelbrei mehr....
Teils teils, der quote war schon richtig.
Auf Weitsicht/Mittel waren die Gesichter nur einfarbige Flächen, was nun definitiv nicht mehr so ist.
Das mit dem Zuschauer LOD wäre das i-Tüpfelchen.

Das mit den Modellen etc... hab ich im evoweb auch schon gelesen,
bin gespannt was dieses Jahr für ein MegaPatch auf die community zukommt.

Gandalf
2007-11-06, 02:56:42
Also ich sehe mit LOD-mixer auf jeden Fall auch einen Unterschied...

Leider ists mit meiner x1950pro nicht mehr durchgehend mit 60 fps spielbar, wenn die Regler deutlich weiter nach rechts geschoben werden..

Werde mal testen, wieviel "ticks" ich mir erlauben kann, ohne die 60 fps (nicht in den replays..) während des spiels zu unterschreiten...

Weiß jemand welcher der beiden Regler "wichtiger" ist, wenn man in der Weitwinkel-Perspektive spielt?

Gruß,
G.

Edit: ok..habs selbst gefunden:

There's 3 levels of detail: 0,1,2.
Level 0 - is the most detailed player models, bigger textures, accurate faces, nice-looking grass, etc. This is used mostly in replays, or during the gameplay, when the camera is very close to the player.
Level 1 - player models are less detailed, smaller textures used, faces appear to be generic (although not always). This level is used actively during the gameplay. It looks fine on smaller resolutions, but when you have 1680x1050 or 1920x1200, the artifacts become visible.
Level 2 - the models are much simpler, the polygon count is lot smaller. Small textures used. It looks ok, when the object is far from the camera, but not when it's close.

As the players move to or away from the camera (viewer), the game engine decides which LOD level to use, because it tries to maintain a good constant framerate, and there's no point using Level 0 for a player, which only occupies 10x20 pixels on the screen.

So, when you adjust the sliders in LOD Mixer, you change those switch-points, when the engine decides to go from one LOD level to another. For example, if you move both of them all the way to the left - then Level 2 will be always used. It won't be pretty, but it'll be much less work for the graphics card. On the other extreme, if you move both sliders all the way to the right, then Level 0 will be always used. It won't look perfect either (unless you have a really large screen and a really good videocard), because there will be aliasing, and the frame rate will drop, so the gameplay will become really choppy. The right solution is somewhere in the middle, but you'll need to find it by experiment, as it will be slightly different for everyone, depending on exact specs of your PC. Default slider position are 0.095 and 0.070. (If you uncheck the "Custom LOD configuration" checkbox, the sliders will return to their defaults)

Super-S
2007-11-07, 09:50:48
hats schon wer geschafft AA zu erzwingen irgendwie.... ? ;(

huligan
2007-11-12, 09:23:46
hat niemand geschafft ..weils schlicht nicht geht..solange es ne konsolenportierung bleibt wirds auch nicht gehen..

genauso wenig wie es nen ki patch geben wird :P wovon einige hier träumen.
jaja das spiel ist schon arg in die hose gegangen..mit lod mixer auf anschlag ruckelts in bestimmten szenen und bestimmten stadien..selbst mit top hardware..miese portierung wie es seinerzeit iss pro war auf pc..je mehr du am lod mixer spielst desto schneller oder langsamer wird dein spiel..das ist vorallem für online spieler sehr interessant...

ach was soll ich sagen ..ich spiels gar nicht mehr oder kaum..und wenn die nächste version wieder so in die hose geht..dann hat es sich erstmal ausgespielt was fussball angeht auf dem pc.

never touch a running system..würd ich sagen..konami wollte aber zuviel neues ins spiel bringen und ist damit auf die fresse gefallen...

Das gute A
2007-11-12, 14:26:07
Blöde Frage: Kumpel von mir hat ein System, das meinem in der Sig recht ähnlich ist. Bei ihm ruckelt es jedoch abartig, wenn VSync an ist - wenn VSync aus ist, dann gibts aber hin und wieder Bildfehler, dafür läuft es meist flüssig.

Bei Nahaufnahmen, also wenn der Spieler zur Ecke geht oder es Karten gibt, dann ruckelt es... schlimm :(

Grüße

ibo85
2007-11-12, 21:38:18
Blöde Frage: Kumpel von mir hat ein System, das meinem in der Sig recht ähnlich ist. Bei ihm ruckelt es jedoch abartig, wenn VSync an ist - wenn VSync aus ist, dann gibts aber hin und wieder Bildfehler, dafür läuft es meist flüssig.

Bei Nahaufnahmen, also wenn der Spieler zur Ecke geht oder es Karten gibt, dann ruckelt es... schlimm :(

Grüße
in welcher auflösung spielt er denn?

Super-S
2007-11-12, 21:58:00
hehe...ohne vsync hab ich 250fps und renne im turbomode im Spiel umher... :D

TitusXP
2007-11-13, 00:07:40

Grüße

das ist ein weitverbreitetes problem, dass es bei vielen ruckelt, obwohl die leistung des pcs locker reichen sollte.
http://www.pesforum.de/pes-2008-technische-probleme/

da gibt es viele lösungsvorschläge. leider haben sie mir noch nicht weitergeholfen. ;(

Gruß Titus

huligan
2007-11-13, 02:25:39
hmm also pes ohne vsync ist ne katastrophe...abgehackte bilder etc..das spiel muss definitiv vsync anhaben..ohne läufts bei mir auch im turbomodus ...

AcmE
2007-11-15, 00:45:16
Ich habe PES08 heute mal unter Vista x64 getestet:
- KEINE Ruckler mehr in Replays/Sequenzen
- Online immernoch eine Katastrophe

Palpatin
2007-11-15, 13:43:30
Ich habe PES08 heute mal unter Vista x64 getestet:
- KEINE Ruckler mehr in Replays/Sequenzen
- Online immernoch eine Katastrophe

Bei mir läufts nach startporblemen wegen 4GB Ram nun unter Vista 64 1A in 1900x1200 und max LOD. Wie siehts mit Netzwerk aus? genauso schlecht wie online?

XtraLarge
2007-11-18, 18:12:58
http://www.youtube.com/watch?v=9sCbpt631bo

yeah! :naughty:

jeka
2007-11-18, 19:38:43
ich finde das Spiel sehr gut!
spiele zu zeit sehr gerne !
hab mir dafür sogar Controller gekauft

kann jemand paar Tipps und Tricks verraten.
( paar Tastenkombinationen )

mfg

Lar$
2007-11-18, 19:42:20

mfg
finds auch sehr geil. Brauch aber noch ne neue Graka, um es in vollem Glanz genießen zu können ^^.
Such auch vllt. nen trick um Spieler auszutricksen, ausser Schuss antäuschen ;)

MfG

ibo85
2007-11-18, 21:27:20
macht nutzen von der spezialtaste R2. zB R2 mehrmals drücken oder mit R2 den Ball weiter vorlegen.

huligan
2007-11-19, 18:10:12

mfg

anleitung lesen?

Blackland
2007-11-27, 08:01:59
Also doch gepfuscht!

Auch wenn es hauptsächlich um die PS3-Version geht, gibt der PES-Produzent Shingo 'Seabass' Takatsuka zu, ein "unfertiges" Spiel sei veröffentlicht worden!

http://eurogamer.de/article.php?article_id=88240

Da fällt mir ein: Möchte jemand mein unregistriertes PES2008? 30 EUR inkl. Versand.

GBWolf
2007-11-27, 09:37:47
läuft der onlinemodus von pes6 eigentlich noch? bzw. wird der überhaupt abgeschaltet?

lG

huligan
2007-11-28, 10:06:11
Also doch gepfuscht!

Auch wenn es hauptsächlich um die PS3-Version geht, gibt der PES-Produzent Shingo 'Seabass' Takatsuka zu, ein "unfertiges" Spiel sei veröffentlicht worden!

Da fällt mir ein: Möchte jemand mein unregistriertes PES2008? 30 EUR inkl. Versand.

da würd ich mir pes6 zum 2ten mal eher kaufen als 30 euro für pes2008 auszugeben ;)

ibo85
2007-11-28, 10:39:02
die ersten patches kommen schon :)

Pro Evolution Soccer 2008 Patch by YNWA

Version 0.5

Stadiums
- New personal grass texture for all PES 2008 Stadiums
- New pattern
- Real adboards for Camp Nou, Estadio do Dragao, Santiago Bernabeu, San Siro stadiums
- New adboards for all other stadiums

Kits
- All EPL kits
- All National team kits
- New EPL fonts and numbers
- New fonts and numbers for all National kits

Faces
- New faces for Drogba, Lampard, Terry, Tevez, Eto’o, Messi, Valdez, Panucci, Toure, Diarra, Adebayor, Torres, Gerrard, Voronin, Reina, Babel, Arbeloa, David Villa, Miguel and many more…

Balls
- New ball pack with Nike Mercurial Veer UEFA, Nike Mercurial Veer, Nike Total 90 Aerow II 07-08 (Red/White), Nike Total 90 Aerow II EPL 07-08, Nike Total 90 Aerow II 07-08 (Purple/Yellow), Adidas Teamgeist WC’06, Adidas Finale 7, Adidas Finale Athens, Umbro X FA Cup and more…
- Real photos previews

Graphics
- New glass-style national, club and competition logos
- New player position logos
- PS 2 gamepad
- FIFA Fair Play banner
- ESPN logo on replay, statistics screen and highlights
- New EPL logo for league mode
- EPL logo in edit mode

Option File
- All national teams have real player names
- All real transfers
- All big international clubs have actual formations
- All Premier League teams have real names
- All cups have the correct names
- All stadiums have the correct names
- Correct collars, numbers position, names curve

Other
- Kitserver 7.0.1
- New fixed settings.exe (all resolutions up to 1280x1024)

Add-ons
- UEFA Champions League Adboards (patch adboards + CL adboards on unlicensed stadiums)
- X-Box gamepad (for those who prefer XBOX pads instead of PS 2)

Download #1 http://www.megaupload.com/?d=DLN2L8VD
Download #2 http://files.filefront.com/PES+2008+Patch+05exe/;9080777;/fileinfo.html
Download #3 http://downloads.gamingaccess.com/index.php?file_id=15367

Screens:
http://img221.imageshack.us/my.php?image=33189945bl2.jpg
http://img219.imageshack.us/my.php?image=65294038hx7.jpg
http://img161.imageshack.us/my.php?image=31043526wt7.jpg
http://img219.imageshack.us/my.php?image=88200732dp9.jpg
http://img229.imageshack.us/my.php?image=97370828eg5.jpg
http://img219.imageshack.us/my.php?image=57305064pt8.jpg
http://img161.imageshack.us/my.php?image=73557115zi3.jpg
http://img225.imageshack.us/my.php?image=57648688lc1.jpg

derwalde
2007-11-28, 12:00:20
Also doch gepfuscht!

vorallem hat er dass zu pes6 letztes jahr auch schon gesagt, weil da die 360 version unfertig war und die pc version nen ps2-port. jedes jahr die selbe leier.

Hakim
2007-11-28, 12:26:01
Sry hatte jetzt keine nerv alles zu lesen. Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung auf 1920x1200 hoch zu schrauben? Ich hab eine Settingsdatei gefunden wo 1680x1050 geht, aber keins mit 1920x1200.

Blackland
2007-11-28, 13:51:22
die ersten patches kommen schon :)

Schon ist gut... :ugly: Die ersten waren zwei Tage später erhältlich ;)

Mittlerweile gibt es verschiedene Anbieter mit zig Versionen - meist alle im Betastadium.

huligan
2007-11-28, 15:26:16
vorallem hat er dass zu pes6 letztes jahr auch schon gesagt, weil da die 360 version unfertig war und die pc version nen ps2-port. jedes jahr die selbe leier.

die pes reihe war schon immer ein port ..das ist mit 2008 ja auch nicht anders..ne eigenständige version für pc wird es wohl nie geben. man muss sich damit zufrieden geben.

ibo85
2007-11-29, 01:35:18
Schon ist gut... :ugly: Die ersten waren zwei Tage später erhältlich ;)

Mittlerweile gibt es verschiedene Anbieter mit zig Versionen - meist alle im Betastadium.
naja.. mit patches hab ich die etwas größeren gemeint. die am anfang waren meist nur kleinkram. die die jetzt kommen können sich schon sehen lassen (qualitätsmäßig).. und sind auch viel umfangreicher..

Hakim
2007-11-29, 01:53:33
endlich settings für 1920x1200 gefunden :smile:

Lar$
2007-11-29, 17:27:02
=)
ich find das Spiel ganz gut, laggt noch nen wenig im online modus aber sonst passts

derwalde
2007-11-29, 19:01:06
endlich settings für 1920x1200 gefunden :smile:

ich hätte gerne mal settings für 2048x1280 !

Hakim
2007-11-29, 23:29:54
ich hätte gerne mal settings für 2048x1280 !

Ich hab lange genug für den 1920er setting gegooglet. Aber kannst ja dein glück versuchen. :)

xie
2007-11-30, 08:09:13
Das sollte doch einfach per Kit-Server gehen, oder supportet der keine so hohen Auflösungen?

Sk4tz
2007-11-30, 10:46:45
doch der sollte das können :)

Hakim
2007-11-30, 11:11:03
eben nicht. Den Kitserver benötige ich dennoch, ohne startet das game nach einer Fehlermeldung, das die Mindesthardwareanforderung nicht erreicht ist, mit 800x600 bei 256 Farben oder so. Mit den Kitserver startet das Spiel in den höheren Auflösungen. Mit den org. Settings ist bei 1280x720 ende. Wahrscheinlich Vista x64 Problem.

AcmE
2007-11-30, 13:22:32
Pro Evolution Soccer 2008\kitserver\lodcfg.exe
Damit müsste eigtl. jede Auflösung gehen.
Was man danach in der Settings.exe einstellt ist dann
irrelevant.

JaniC
2007-12-03, 20:08:46
Patch 1.20

http://de.games.konami-europe.com/news.do;jsessionid=369D66B76A919A71462287C5FE1E5174?idNews=328

Hier die Verbesserungen im Überblick:

1) Die Suche nach Gegner über “Schnellspiel” versucht nun zuerst Spieler mit besserer Verbindung zuzuweisen.

2) Gelegentlich auftretende Verzögerungen im Spiel wurden nun verbessert um einen flüssigeren Spielspaß zu gewähren.

3) Es wurden einige Änderungen an den Netzwerkverbindungen vorgenommen um Verbindungsschwierigkeiten von einigen Spielern zu beheben

4) Unter Windows Vista wird nun die Größe des Grafikspeichers (VRAM) korrekt von PES erkannt.

5) Einige weitere, kleinere Änderungen wurden vorgenommen

huligan
2007-12-04, 11:24:56
welch eine verarschung...es hiess der neue patch solle auch die perfomance erheblich steigern...nun brignen sie ihn raus und was ist..online änderungen das wars..also langsam habe ich denn eindruck konami fährt die gleiche schiene wie atari mit tdu...

Das gute A
2007-12-04, 13:17:00
Unter Vista sollte das auch stimmen. Dadurch, dass der VRAM falsch adressiert oder erkannt wurde, konnten starke Performance-Schwankungen auftreten. Obs jetzt besser ist weiß ich nicht, nutze kein Vista.

Zudem steht auch das auf der Seite:

"Das kostenlose Update nimmt Verbesserungen an den Netzwerkverbindungen vor und optimiert auftretende Verzögerungen im Spiel."

Das gute A
2007-12-12, 15:55:19
Huhu, nochmal Erfahrungsbericht:

Sämtliche Lags sind eigentlich vollkommen verschwunden. Das Spiel läuft bei mir seit der neuen Grafikkarte, aktuellen Treibern (Grafik und Sound) sowie Patch 1.2 megaflüssig, ruckelfrei und was das betrifft, gibt es nichts mehr zu meckern von meiner Seite aus.

Wie ist es euch ergangen, hat der Patch was gebracht?

Grüße

derwalde
2007-12-12, 17:49:58
da ich net online spiele hab ich immernoch version 1.00 :)

Das gute A
2007-12-13, 12:42:31
da ich net online spiele hab ich immernoch version 1.00 :)

Ich spiele auch nicht online. Es gibt ja auch für den offline-Modus Verbesserungen, grad in Sachen Performance.

derwalde
2007-12-13, 15:27:30
Ich spiele auch nicht online. Es gibt ja auch für den offline-Modus Verbesserungen, grad in Sachen Performance.

ist dass so? dacht die performance bezog sich ausschließlich auf den online modus. na dann muss ich wohl mal patchen, obwohl sauber in 1920x1200 mit max details (lod mixer) läuft. performance kann man nie genug haben :)

SupaRai
2007-12-15, 17:20:21
ähem... ich versuche hier den patch zu installieren und es kommt die meldung

"Sie besitzen keine aureichenden Berechtigungen, um diese Installation für alle Benutzer dieses Computers auszuführen. Melden Sie sich als Administrator an, und wiederholen Sie diese Installation."

... Ich bin doch der Admin dieses PC´s...

Is bei dem 1.1 und bei dem 1.2 Patch...

ibo85
2007-12-16, 22:55:03
Rechtsklick > Als Administrator ausführen..

Hast du Vista?

SupaRai
2007-12-18, 20:07:22
ja... 64 version...

edit: äh... danke für den hinweis...

Turrican-2
2007-12-19, 15:18:11
Hi,

würde mir ein PES08 PC-Spieler (v1.20) Bericht erstatten, wie gut mittlerweile der Online-Modus funktioniert?

Offline läuft bei mir alles bestens, kann nicht klagen.
Will nur endlich online gegen einen Freund antreten :)

Danke für Info.

ibo85
2007-12-20, 01:42:10
Hi,

würde mir ein PES08 PC-Spieler (v1.20) Bericht erstatten, wie gut mittlerweile der Online-Modus funktioniert?

Offline läuft bei mir alles bestens, kann nicht klagen.
Will nur endlich online gegen einen Freund antreten :)

Danke für Info.
ehrlich gesagt.. scheiße!
der neue patch hat bei mir nichts gebracht.

TeleTubby666
2008-01-27, 10:47:11
Ja, der Online Modus krankt immer noch erheblich, echt ne Frechheit von Konami! :mad:

Aber immerhin kommen jetzt für den Single Player Modus die ersten richtig "ernsthaften" Patches:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/260108193238_Screen-TV.gif

http://www.pesforum.de/pes-2008-patches/55867-pes-ultimate-patch-2008-released.html

Blackland
2008-01-27, 13:26:21
Man kann nun ohne umständliches Importieren, mal flink paar Mods testen! :)

"s ist mal wieder soweit. Juce hat ein revolutionäres Kitserver-Modul entwickelt das dem Nutzer erlaubt die jeweiligen Bin-files in einem Ordner zu verwalten, anstatt sie jedesmal umständlich mit dem AFS-Explorer zu konvertieren.
So wird das einbinden von Komplettkonvertierungen (Bulipatch, ...) zum Kinderspiel.

Installationsanleitung:

1. Als Standardvoraussetzung benötigt ihr mindestens den Kitserver 7, sonst funktioniert das Tool nicht.
2. Fügt die afs2fs.dll in eurem Kitserverordner ein (dorthin wo auch die anderen DLL's sind).
3. Erstellt in eurem Kitserverordner einen Ordner namens img. In diesem Ordner wiederrum erstellt ihr dann folgende Ordner: cv_0.img, cv_1.img, rs_g.img, rv_g.img. Wichtig ist, die Ordner müssen GENAUSO heißen, sonst funktioniert das Programm nicht.
4. Im Kitserverordner findet ihr eine Datei die config.txt heißt. Öffnet diese Datei und fügt den
afs2fs.dll-Befehl hinzu, sodass der config.txt dann so aussieht:

[kload]
dll = zlib1.dll
dll = libpng13.dll
dll = kserv.dll
dll = lodmixer.dll
dll = afs2fs.dll

5. Wenn ihr zum Beispiel jetzt das Bulipatch installieren wollt, fügt alle Dateien aus dem Bulipatchordner cv_0 in den Kitserverordner cv_0.img. Genauso macht ihr das mit den anderen Ordnern auch und das Bulipatch wird einwandfrei funktionieren."

Quelle: http://www.pescorner.de/index.php?nav=news/details&id=427

TeleTubby666
2008-01-27, 14:14:29
Joa, ist schon ein klasse Tool. Hoffe, er überwindet sich doch noch zu einem Face-Server. Ausserdem muss dringend noch das Zuschauer-LOD verändert werden können, das sieht ja gruselig aus :eek:

GBWolf
2008-01-27, 14:20:26
habs demeltzt nochmal angespielt. der onlinemodus ist ja immernoch der letzte schrott.
ich befürchte das ändert sich auch nicht mehr, konami hat ne menge gut zu machen bei der nächsten version.

pes war für mich die spiele enttäuschung des letzten jahres

TeleTubby666
2008-01-27, 14:23:33
habs demeltzt nochmal angespielt. der onlinemodus ist ja immernoch der letzte schrott.
ich befürchte das ändert sich auch nicht mehr, konami hat ne menge gut zu machen bei der nächsten version.

Zumindest online trifft das zu! Offline war z.B. das Grafik Update dringend notwendig und viele andere kleinere Neuerungen gefallen mir auch ganz gut.

Aber für den Online Modus müsste man mindestens die Hälfte des Kaufpreises zurück erstattet bekommen! Einfach peinlich, dass sowas 2007 nicht klappt, und das bei einem Fussball-Spiel... :|

huligan
2008-01-28, 02:09:09

yepp so ist es und das schon im singleplayer

Das gute A
2008-01-28, 09:30:54
Sehe ich nicht so. Mir machts Spaß, im Single Player wohlgemerkt. Online eine totale Katastrophe, aber so allein oder mit zwei Leuten an einem Rechner macht das schon Laune :)

Turbowedge
2008-01-28, 23:22:43
Und das ist der Unterschied zu PES6 ... da hats auch Online Laune gemacht :(

Das gute A
2008-01-29, 13:31:52
Und das ist der Unterschied zu PES6 ... da hats auch Online Laune gemacht :(

Stimmt... wobei Teil 5 noch besser war finde ich, einfach vom Gameplay her... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass der nächste Teil wieder besser wird :)

Grüße

Tidus
2008-01-29, 13:41:18
Das gute A

Gibts eigentlich wieder nen Megapatch wie bei Pro Evo 5?

Das gute A
2008-01-29, 14:01:49
Das gute A

Gibts eigentlich wieder nen Megapatch wie bei Pro Evo 5?

Es gibt einen Ultimate Patch:
http://www.pesforum.de/pes-2008-patches/55867-pes-ultimate-patch-2008-released.html

Was besseres hab ich bisher nicht gefunden, der ist wirklich brauchbar.

Grüße

Tidus
2008-01-29, 14:03:31
Es gibt einen Ultimate Patch:

Was besseres hab ich bisher nicht gefunden, der ist wirklich brauchbar.

Grüße
Besten Dank. :)

GBWolf
2008-01-29, 16:50:32
Sehe ich nicht so. Mir machts Spaß, im Single Player wohlgemerkt. Online eine totale Katastrophe, aber so allein oder mit zwei Leuten an einem Rechner macht das schon Laune :)

jo, das prob ist singleplayer hat mich bei pro evo nie interessiert, spiele sowas nur um online gegen andere zu spielen am besten auf höchstem niveau und da ists einfach ne katasptrophe, daher lasse ich es links liegen obwohl ichs einen tag vor release wieder gekauft habe wie jedes jahr....aber ob ich das nächste kaufe weiß ich noch nicht...bin echt hardcore pes fan gewesen, als pro online gamer von fifa umgestiegen (nach 8 Jahren Fifa zocken und 3 Jahren bei Proturnieren WCG etc.) und dann pro evo immer verteidigt gegenüber fifa....ich würds mir echt wünschen, dass die nächste version besser wird....sonst werd ich das online zocken im bereich fussballsims wohl drangeben, fifa macht keinen spass weil immer gleich und langweilig und pes weils net rund läuft :(

Blackland
2008-01-31, 23:05:19
So Schnauze voll. Möchte jemand meine PES2008 Version (unregistriert) haben?

Mega-Bug heute entdeckt:

Befindet sich ein Spieler der eigenen Mannschaft auf Grund Verletzung an der Seitenlinie und wartet auf Einwechslung, erkennt das Spiel dies als aktiven Spieler an und die gegnerische Mannschaft (nein, CPU schummelt ja nicht ... :( ) kann volle Hütte Abseits spielen, solange sich der verletzte Spieler außerhalb des Spielfeldes als letzter Spieler vor dem eigenen Torwart befindet. :crazy2:

Dass dann z.B. Tore mit der Chance 100:1 vorprogrammiert sind, sollte klar sein. :down:

J0ph33
2008-02-07, 02:35:38
so, nach der demo habe ich jetzt erste erfahrungen mit der full...habe es mittlerweile auch ganz gut hinbekommen, die controls für mich einzustellen..

ich bin einerseits recht begeistert von dem spiel, da es schon um welten besser als FIFA08 ist, andererseits bin ich auch etwas verwirrt und verärgert...

vorweg, ich spielte auf regular (vielleicht ist das ja schon zu schwer)

jedenfalls komme ich nicht wirklich klar, passspiel und das alles geht ja ganz gefällig, doch in 1zu1-Situationen ziehe ich regelmäßig den kürzeren, obwohl ich im training ein paar tricks geübt habe, im spiel funktionieren die nie...

was mich aber noch viel mehr wundert ist, wie flüssig sich die gegner durch meine abwehrreihen spielen, und das nicht durch tolles passspiel, sondern hauptsächlich weil ein gegenspieler reihenweise mit einer trickorgie nach der anderen meine abwehrspieler aussteigen lässt und ich kann nichts dagegen machen
auf der anderen seite ist der gegner im zweikampfverhalten verdammt aggressiv, schafft es regelmäßig mir von hinten den ball regulär wegzunehmen, setzt bei ballverlusten sofort nach etc...
das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn meine spieler das ähnlich machen würden, doch meine grätschen/"sliding tackle" (wenn sie denn den mann/ball treffen und nicht dank der unzähligen tricks des gegners ins leere gehen) führen so gut wie immer zu fouls, egal von welcher seite ich attackiere und das aus FIFA bewährte tacklen auf der schusstaste ist unglaublich ineffizient, es grenzt schon an ein wunder, wenn ich da an den ball komme (meistens springt er weg und ein anderer gegenspieler hat ihn dann)

das tricksystem hab ich auch noch nicht so ganz durchschaut...im trainingsmode konnte man mit gedrücktem linken trigger + rechtes steuerkreuz ein paar nette tricks machen...was bewirkt eigentlich das drücken der x-,y-,a-,b-taste bei gehaltenem linken trigger, jedenfalls erscheint das symbol der taste dann unten rechts in der anzeige und bleibt dort auch, bis man die kombination rückgängig macht

ich finde das spiel echt gut, da es welten besser als alle bisherigen FIFAs (bisher haben mich die grausige graphik und die eher mäßigen animationen voriger teile von PES abgehalten) aussieht und die ballphysik wirklich erhaben ist, jedoch macht das spiel aktuell keinen spaß, vorallem wenn einem die KI zeigt, was alles möglich ist, und man selbst praktisch nur mit pass/flanke/schuss zurecht kommen muss

ach ja, könnte mir mal jmd erklären, wie ich den ultimate-patch mit der von Blackland oben verlinkten methode installiere (also nicht die "tausende-archive-neuschreiben"-methode)
ich habs versucht, aber das resultat ist "PES2008.exe hat ein Problem festgestellt....usw.", deaktiviere ich den Kitserver geht es, nur dann ist der patch natürlich nicht aktiv...
auch waren zwei dateien im ultimate-patch-archiv laut winrar fehlerhaft, könnte es daran liegen?

Blackland
2008-02-07, 09:39:01
...ach ja, könnte mir mal jmd erklären, wie ich den ultimate-patch mit der von Blackland oben verlinkten methode installiere (also nicht die "tausende-archive-neuschreiben"-methode)
ich habs versucht, aber das resultat ist "PES2008.exe hat ein Problem festgestellt....usw.", deaktiviere ich den Kitserver geht es, nur dann ist der patch natürlich nicht aktiv...
auch waren zwei dateien im ultimate-patch-archiv laut winrar fehlerhaft, könnte es daran liegen?

Dann frag mich doch einfach ..... ;)

Es gibt schon ein Update für den afs2 und den ultimate-patch - schau mal im PES-Forum. Bei mir waren auch 2 Dateien defekt - im ersten gepackten Ordner.

"Installationsanleitung:

1. Als Standardvoraussetzung benötigt ihr mindestens den Kitserver 7, sonst funktioniert das Tool nicht.
2. Fügt die afs2fs.dll in eurem Kitserverordner ein (dorthin wo auch die anderen DLL's sind).
3. Erstellt in eurem Kitserverordner einen Ordner namens img. In diesem Ordner wiederrum erstellt ihr dann folgende Ordner: cv_0.img, cv_1.img, rs_g.img, rv_g.img. Wichtig ist, die Ordner müssen GENAUSO heißen, sonst funktioniert das Programm nicht.
4. Im Kitserverordner findet ihr eine Datei die config.txt heißt. Öffnet diese Datei und fügt den afs2fs.dll-Befehl hinzu, sodass der config.txt dann so aussieht:

[kload]
dll = zlib1.dll
dll = libpng13.dll
dll = kserv.dll
dll = lodmixer.dll
dll = afs2fs.dll

5. Wenn ihr zum Beispiel jetzt das Ultimatepatch installieren wollt, fügt alle Dateien aus dem Ultimatepatchordner cv_0 in den Kitserverordner cv_0.img. Genauso macht ihr das mit den anderen Ordnern auch und der Ultimatepatch wird einwandfrei funktionieren."

Danach noch das Option-/Editfile und die PES-Exe ersetzten.

Unter Umständen im Spiel noch einmal die Settings unter Einstellungen laden.

Quellen:

Kitserver: Klick (http://www.pescorner.de/index.php?nav=news/details&id=421)

Patchserver: Klick (http://www.pesforum.de/pes-2008-tools/55820-afs2fs-kitserver-module-patchserver-vers-7-1-0-7-28-01-07-a.html)

Ultimate-Patch: Klick (http://www.pesforum.de/pes-2008-patches/55867-pes-ultimate-patch-2008-released.html)

J0ph33
2008-02-07, 14:21:20
ja, ob du es glaubst oder nicht, ich kann lesen :D ;)

ich habe alles derart getan, jedoch musste ich noch weitere xy_z.img-ordner erstellen, da im img-ordner vom Ultimate-patch doch etwas mehr als die vier von dir o.g. sind...(oder liegt hier der fehler)

außerdem gibt es beim ultimatepatch noch einen uni-ordner, der direkt unter Kitserver zu finden ist...in meinem schon kitserverordner befindet sich unter "GDB" ebenfalls ein uni-ornder, ich habe also den inhalt aus dem ultimate-patch in den ornder unter kitserver\GDB\uni kopiert oder müssen die dateien in kitserver\uni liegen?

Blackland
2008-02-07, 14:30:48
ja, ob du es glaubst oder nicht, ich kann lesen
Hab nie dran gezweifelt.

...jedoch musste ich noch weitere xy_z.img-ordner erstellen, da im img-ordner vom Ultimate-patch doch etwas mehr als die vier von dir o.g. sind...(oder liegt hier der fehler)
Nein, das passt. Ist auch nur ein Beispiel (mit den 4), wie man vorgehen muss. ;)

...ich habe also den inhalt aus dem ultimate-patch in den ornder unter kitserver\GDB\uni kopiert oder müssen die dateien in kitserver\uni liegen?
Das weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht. Denke aber schon, dass der Uni den vorhandenen ersetzt.

Wichtig sind auf jeden Fall die finale-patch-datei und die zwei Updates! In einem ist die geänderte map.txt.

J0ph33
2008-02-07, 14:34:26
kk, ich bin am laden...

mein kitserver\img-ordner sieht jetzt übrigens so aus:

http://img81.imageshack.us/img81/332/kitserverimgordnereu4.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=kitserverimgordnereu4.jpg)

die "eye"-ordner und der "title"-ordner haben kein .img
erstere haben das ja auch im original-img-ordner nicht

J0ph33
2008-02-07, 15:14:38
so, nix geht :(

habe jetzt alles mit allen updates meiner meinung nach korrekt installiert...

jedoch kann ich, sofern der kitserver installiert ist, PES nicht starten..."...hat ein Problem festgestellt"

der bericht verweist auf:
AppName: pes2008.exe AppVer: 1.2.0.1 ModName: afs2fs.dll
ModVer: 7.1.0.7 Offset: 00007c5d

alles mist :(

EDIT: hab jetzt mal die zeile "dll = afs2fs.dll" aus der config.txt rausgenommen...PES startet und die Mannschaften sind soweit vorhanden, nur in den Menüs ist alles gleichgeblieben...also Namen, Trikots und teils auch Gesichter stimmen, nur die Menüs haben sich halt nicht angepasst...Bundesligaclubs haben alle die Wappen der niederländischen Ehrendivision...

also liegt es an dem img-ordner buw. dem afs2fs-plugin...irgendwas ist da falsch, nur was?!

Blackland
2008-02-07, 17:45:02
Ich schau heute Abend mal nach.

Sterems
2008-02-07, 18:02:20
Gibt es eigentlci schon mods die die Grafik besser machen.

Ich wurde mich über antialiasing freuen.Gibts da ein hack?

Rockhount
2008-02-07, 18:07:53
Gibts den Ultimate-Patch auch als kompletten Download (Torrent) oder so?

J0ph33
2008-02-07, 19:30:50
so, hab jetzt alle "rv_"-ordner mal rausgehauen und es startet...allerdings stürzt es ab und zu noch mal, eben als ich bei der exhibition eine holländische mannschaft rausgesucht habe...

ansonsten heißt due Bundesliga Ehrendivision und andersrum, obwohl ich den patch dafür installiert haben sollte...

und im ist der strich zwischen der zeitangabe und der doppelpunkt beim ergebnis nicht da, wo er sein sollte...

mmh...wenn ich in den "league"-modus gehe, sind auch wieder die alten ligalogos da...:(

könnte jmd noch was zu meinen o.g. gameplay-problemen sagen, das spiel macht irgendwie keinen spaß, wenn selbst auf dem amateur-schwierigkeitsgrad die gegner dinge machen, von denen man selbst nur träumen kann (weil man nicht weiß wie)

Blackland
2008-02-07, 23:01:52
Der uni des unipatches ist im \Kitserver\gdb

Noch einen uni habe ich in PES\kitserver

Im Kitserver\img sind die 13 Ordner, angefangen von "cs.img" bis "title".

Die afs2fs.dll ist vom 27.01.2008.

Hast Du noch mal den Kitserver deinstalliert (über die setup.exe) und nach dem Einfügen der geänderten pes2008.exe erneut installiert?

Die config.txt sieht so aus:

[afs2fs]
files.win32 = 0

[kload]
dll = zlib1.dll
dll = libpng13.dll
dll = kserv.dll
dll = lodmixer.dll

[kserv]
files.win32 = 1

[lodmixer]
aspect-ratio.correction.enabled = 1
controller.check.enabled = 1

@Rockhount

Nein, kein torrent.. Du kannst dort im PES-Forum allerdings das Teil per Postlieferung bestellen. Steht auch im ersten oder zweiten Post.

€: Sehr gerade, dass bei mir der afs2fs.dll - Eintrag in der config.txt fehlt.... ??? Das ist ja komisch. :eek:

J0ph33
2008-02-08, 00:52:16
mmmh....wieviele img-dateien sind bei dir im original img-ordner?

Blackland
2008-02-08, 19:24:59
mmmh....wieviele img-dateien sind bei dir im original img-ordner?

20 mit "title".

J0ph33
2008-02-09, 16:04:52
mmmh...naja, was solls...was nutzen mir die besten mods, wenn das spielen keinen spaß macht

kann mir jmd was zu meinen gameplay-fragen sagen?

TeleTubby666
2008-02-09, 20:50:36
mmmh...naja, was solls...was nutzen mir die besten mods, wenn das spielen keinen spaß macht

kann mir jmd was zu meinen gameplay-fragen sagen?

Du, ich spiele jetzt PES seit fast 4 Jahren und würde von mir behaupten, dass ich die Tricks soweit ganz gut drauf habe. Du kannst aber nicht erwarten, sofort alles im Spiel zu beherrschen.

Für den Anfang würde ich dir den Sidestep mit L1 und einer Richtungsänderung, den Doppelpass mit L1 und der Passtaste sowie den angetäuschten Schuss empfehlen, den du ausführst, wenn du sofort nach dem Drücken der Schuss- die Passtaste drückst.

J0ph33
2008-02-10, 00:40:58
Du, ich spiele jetzt PES seit fast 4 Jahren und würde von mir behaupten, dass ich die Tricks soweit ganz gut drauf habe. Du kannst aber nicht erwarten, sofort alles im Spiel zu beherrschen.

Für den Anfang würde ich dir den Sidestep mit L1 und einer Richtungsänderung, den Doppelpass mit L1 und der Passtaste sowie den angetäuschten Schuss empfehlen, den du ausführst, wenn du sofort nach dem Drücken der Schuss- die Passtaste drückst.

Um die tricks gehts mir ja nicht primaer, sondern ums defensivspiel...ich finds echt krass, wie die gegner schon auf amateur nur am tricksen sind...bei fifa ist das etwas anders...

btw...L1? auf dem xbox-pad ist L1 was anderes (schneller laufen oder spieler wechseln), wie heißt die bezeichnung der taste konkret?

Armaq
2008-02-10, 11:29:27
ProEvo ist ja deshalb soviel geiler. Hatte beide für ein WE aus der Theke und ProEvo ist viel spaßiger. Es gelingen viel mehr Dinge und die Abwehr ist nich so allmächtig.

J0ph33
2008-02-10, 12:21:45
Proevo ist fifa wirklich deutlich ueberlegen...nur momentan ist mir die abwehr des gegners allzu maechtig und meine eigene dagegen ein witz

Armaq
2008-02-10, 13:44:33
Du musst dein Tacklingtiming verbessern. Ich hab das auch oft verhauen, aber es geht mit der Zeit. Gegen manche Artisten hilft auch nur ne Grätsche, wobei die Schiris in PES wirklich nicht das gelbe vom Ei sind.

J0ph33
2008-02-10, 13:57:38
jaaa...quasi bei jede Grätsche, die zum Foul wird, gibt's gelb und am Ende steht man dann mit 8 Leuten auf dem Platz oder so

TeleTubby666
2008-02-10, 14:36:00
Ähm, ich weiss nicht, wie es bei FIFA heutzutage ist, aber als ich damals umgestiegen bin, habe ich den Fehler gemacht, die Taste fürs Tackling nur kurz gedrückt zu haben, anstatt sie durchgehend gedrückt zu halten, wie es auch sein muss.

Mit dem Tackling, das per Default auf der Pass-Taste liegt, bedrängst du dann deinen Gegner, mit dem Schussknopf (per Default) holst du einen zweiten Spieler zur Verstärkung.

Ja, auf dem XBox Pad gibt es statt L1 und L2 halt den LB und den LT. Mit L1 meine ich die Taste, mit der du per Default deinen Spieler wechselst.

Mit L2 stoppst du den Ball, wenn du dabei keine Richtungstaste drückst. Damit kannst du z.B. einen Pass aus dem Stand spielen oder eine Richtungsänderung vornehmen.

Edit: Ich meinte natürlich R2, sorry!

J0ph33
2008-02-10, 16:16:40
aaah...darauf hätte ich aber auch kommen können, lang drücken kann Wunder wirken :)

bis auf den Doppelpass (der geht irgendwie nicht) habe ich jetzt die von dir genannten tricks ganz gut drauf...

nur wozu sind die Trigger da (L2 und R2), bei denen ich vorher dachte, sie wären für Tricks?

ibo85
2008-02-10, 23:18:44
L2 ist für Taktikwechsel on the fly (zB L2 + Schuss = Pressing) welche Taste was macht kann man natürlich einstellen..
R2 ist die Taste für etwas bessere Kenner des Spiels. Macht Tricks (zB kurze Übersteiger = 2mal R2, Nutmeg-Move = R2 + Zurück und Vorwaerts, ..), legt den Ball weiter vor (R2 + Laufen + 45grad vorwaerts), schiesst mit Innenrist (R2 + Schuss) oder (das beste) das sogenannte 'Supercancel' Move (R2 + R1 + Richtungstasten), das dem Spieler erlaubt, seinen (nicht ballführenden) Spieler frei zu bewegen d.h. zB bei einer Flanke bewegt man seinen Spieler in der Mitte um besser in die Luft zu steigen oder von Gegenspieler freizulaufen etc.. Diese Funktion trennt IMO auch den Durchschnittsspieler vom Erfahrenen. Um Experte zu sein muss man aber auch 'manual passing' gut beherrschen können. :)

Thorin
2008-02-10, 23:40:29
Gibt es eigentlich Videos wo "profis" gegeneinander spielen? Wenn ja wo?

TeleTubby666
2008-02-11, 00:31:56
aaah...darauf hätte ich aber auch kommen können, lang drücken kann Wunder wirken :)

Dachte ich mir ;)

Genau das war auch mein Problem nach dem Umstieg damals.

Ansonsten sind die Ausführungen von Ibo85 sehr gut, denn R2 ist echt oft das Zünglein an der Waage. Nur den manuellen Pass beherrsche ich mal gar nicht...

@Thorin: Weiss nicht mehr wo, aber das würde ich mir auch nicht geben. Die tricksen überhaupt nicht, sondern versuchen ständig total monoton, den Ball über aussen in die Mitte abzulegen, wo ihn jemand ins Tor schiebt. Deswegen würde ich auch nie ESL oder so spielen, den Spaß macht das nicht.

huligan
2008-02-11, 12:29:33
profis oder möchtegern profis spielen so..
erstmal 433 dann wie mein vorredner gesagt hat über aussen ein zwei flinten pass in die mitte tor. während ab und an mal der ball übers tor oder ins seitenaus fliegt..so zappelt der ball bei pes2008 immer im netz, da es jetzt wesentlich einfacher den ball nicht übers tor zu hauen..damals war es noch recht sensibel stand der spieler falsh zum ball wurde es nie was..bei der jetzigen version ist es fast egal wie er steht.

Armaq
2008-02-11, 12:31:03
Weil das ein 100% Treffer ist. Liegt an der KI. Von aussen einen Pass nach innen mit Ronaldo zB ist 99% ein Volltreffer. Alles andere ist mehr Glück, aber mit Kaka aus der 2ten Reihe eine Bombe loslassen macht halt mehr Spass.
Gegen das permanent gespielte 4 3 3 hilft ein 5 3 2 oder ein 5 4 1 prächtig.

Thorin
2008-02-11, 12:43:28
hmm hab ich auch bemerkt.

Beim letzten Pes haben wir immer 3 Stürmer eingestellt und dann in die Mitte ein tödlichen Pass und schon hatte in 80% der fälle der Stürmer den Ball und ist dan schräg aus Tor zugerannt und hat dann ab der Strafraumgrenze geschossen(war schon längst hinter den verteidigern). Dies war dann auch in 70% der fälle ein Tor.

Bei Pes08 geht bei uns nun fast alles über die Flanken und dann den Pass, oder auch ab und zu mal ne flanke, in die Mitte vors Tor.
(Tödlicher pass in die Mitte landet nun meist bei in der Abwehr).

Naja hat auch was gutes, man schießt nicht mehr soviel tore, aber viel
abwechslungsreicher ist pes08 auch nicht geworden.

J0ph33
2008-02-11, 13:15:51
schade, dachte das wäre ein FIFA-Phänomen...da läuft das ja ähnlich ab

TeleTubby666
2008-02-11, 13:57:49
Ja, leider. Deswegen habe ich es auch aufgegeben, im Internet gegen irgendwelche zu spielen. Wenn, dann zock ich gegen Freunde, von denen ich weiss, dass auch sie nen schönen Stil hinlegen.

J0ph33
2008-02-11, 15:57:27
jop, da macht selbst FIFA was her, wenn man mit Unerfahrenen spielt (in meinem fall mit seinesgleichen)...PES haben wir noch nicht gespielt, aber ich denke, das wird wieder für Freude und Frust sorgen :)

ibo85
2008-02-11, 15:58:38
Gibt es eigentlich Videos wo "profis" gegeneinander spielen? Wenn ja wo?
http://www.youtube.com/watch?v=pRnKVgvorXQ :smile:

Thorin
2008-02-11, 21:54:52
sieht lustig aus :)

TitusXP
2008-02-12, 12:51:52
http://www.youtube.com/watch?v=pRnKVgvorXQ :smile:

geile tore, respekt!

Gruß Titus

derwalde
2008-02-12, 13:01:40
wahnsinn was die für manuelle pässe schlagen...

Super-S
2008-02-12, 13:32:07
Nö... kein Respekt.... stell die KI auf Scheisse, und du kannst mit wenig Übung auch so Tore und Kombis machen. Sehr warscheinlich wurd das Vid auch so aufgenommen..

Kein Hexenwerk.. ;)

derwalde
2008-02-12, 22:11:04
aber durch die schlechte KI kommen meine manuellen pässe immernoch nicht an :smile:

GBWolf
2008-02-12, 22:25:01
jo das vid ist leider wertlos.

spielt jemand am samstag in köln?

J0ph33
2008-02-12, 23:08:58
sieht schon ziemlich fett aus im Video...diese direkten strammen Pässe, ist das ne kombo oder so? weil den normalen pass habe ich als deutlich gemächlicher in erinnerung ;)

hmx
2008-02-13, 01:07:13
Sry aber manuell sind nur die Pässe bei denen man sieht dass vorher der Schussbalken aufgeladen ist. Der Rest wurde wie gehabt mit dem Passknopf geschossen.

derwalde
2008-02-13, 10:36:21
Sry aber manuell sind nur die Pässe bei denen man sieht dass vorher der Schussbalken aufgeladen ist. Der Rest wurde wie gehabt mit dem Passknopf geschossen.

dass ist schon klar. ich finds immernoch toll :smile:

Reneval
2008-02-19, 23:08:50
Hi,

ein Kumpel und ich überlegen momentan, ob wir uns PES 7 zulegen, um gegeneinander online zocken zu können, da wir n paar Km auseinander wohnen.

Wollt mal hören, ob das mittlerweile einigermaßen reibungslos verläuft (zocken nur 1vs1)? Zu Anfang hat man ja nur Schlechtes gehört. Was hat der Patch gebracht?

Danke!

GBWolf
2008-02-19, 23:10:43
Hi,

ein Kumpel und ich überlegen momentan, ob wir uns PES 7 zulegen, um gegeneinander online zocken zu können, da wir n paar Km auseinander wohnen.

Wollt mal hören, ob das mittlerweile einigermaßen reibungslos verläuft (zocken nur 1vs1)? Zu Anfang hat man ja nur Schlechtes gehört. Was hat der Patch gebracht?

Danke!

leider nix

Reneval
2008-02-19, 23:14:11
leider nix

Heißt was? Wie ist denn der status quo?

GBWolf
2008-02-20, 00:24:07
es lagt und ruckelt online immernoch :(

XtraLarge
2008-02-20, 02:21:07
Ich habe es noch nicht probiert, aber gilt das auch für Direktverbindungen, also ohne Server? Bzw. geht das überhaupt? Also quasi wie im LAN, nur über I-Net?

AcmE
2008-02-20, 02:39:28
Ich habe es noch nicht probiert, aber gilt das auch für Direktverbindungen, also ohne Server? Bzw. geht das überhaupt? Also quasi wie im LAN, nur über I-Net?
Seit PES5 leider nicht mehr.

Das gute A
2008-02-20, 12:53:40

Holt euch PES 5, patcht das mit allen wichtigen Updates und habt Freude daran :)

PES7 ist nicht schlecht, aber das 5er ist für mich nach wie vor die Referenz.

Grüße

Turrican-2
2008-03-06, 20:48:48
Hi,
Danke für Info.

ehrlich gesagt.. scheiße!
der neue patch hat bei mir nichts gebracht.

Ich hatte die Tage Möglichkeit online auf der PS3 zu spielen.
Die Verbindung ist geradezu unterirdisch! :( 500-3000er Ping.
Ruckeln und zuckeln, manchmal weiss man garnicht, wo der Ball überhaupt ist. Und ich habe nicht zu Stoßzeiten gespielt.

Sehr sehr schade drum...

Zauberer
2008-03-10, 14:56:39
Also auf dem PC kommt auch nicht wirklich Freude auf!

Dort ist aber oft das Problem, das nicht jeder eine super Leitung, eine 8800er und einen Core2duo haben.
Oft merke ich das Spiel langsamer läuft als normal, fällt auch bei den Ladezeiten auf, die Ladezeiten sind je nach Gegner 3-4 mal länger als wenn ich gegen meinen Kumpel zocke.

Gegen Ihn ist es fast wie offline zocken.
Er hat eine DSL 6000er Leitung, wichtig ist aber nur der Upload, der ist dann 512 kbit/s.
Ich habe ne 2000er Leitung, aber mit 384 kbit/s.
Wir beide haben Fastpath, also ausschalten von Interleaving, siehe Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath) ist gut erklärt.
Ich bezahle bei der Telekom 1€ meine ich, bei ihm ist bei Arcor es umsonst.
Wichtig ist, es zählt nur immer die langsamste Leitung, der die schnellere Leitung hat, der ist normal am A... :biggrin:
Da unsere beide Leitungen aber beide verhältnismäßig sehr gut sind, können wir beide sehr gut zocken.
Also man merkt vielleicht einen minimalen Unterschied zu offline, aber trotzdem läuft das Spiel butterweich!
Leider ist das nur bei ca. 5% der anderen Mitspielern so.

Wir beide zocken auf High, mit LOD-Mixer etwas aufgedreht (nicht auf Anschlag, sonst ruckelt es tatsächlich), und mit 16x AF und 8x AA.
Mit den nHancer ist es tatsächlich möglich auch Anti-Aliasing zu aktivieren.

Mann muss aber die AA Kompatibilität einschalten, ich habe mal Vanguard genommen, da es von Sony ist.

Am Besten wäre wohl ein Spiel was auch vorher auf der PS2 war.
Weil Konami hat zwar Ihre Engine weiterentwickelt, aber trotzdem scheint alles immer noch ca. gleich wie beim Vorgänger zu sein.

Jedenfalls funktioniert so Mix aus 2x2 Supersampling und 4X4 Multisampling ganz gut.
Ich habe mal die Screenshots etwas (8fach) vergrößert, da scheinen machen Kanten schlechter als andere geglättet zu werden.
Vielleicht gibt es ne bessere Einstellung?

Na ja egal, das Spiel sieht trotzdem Genial aus.
Vielleicht mache ich mal einen Screenshots aus der Ingame Weitwinkelkamera.

Der Nachteil ist an diesem Spiel das es schlecht Optimiert wurde.
Die Grafikqualität lässt sich mit LOD-Tricks, AA, AF, so weit aufbohren, das es mit entsprechender Hardware, so aussieht als wäre der PC eine Playstation 4 im Vergleich zur PS3-Version, kein Witz! ;D
Denn in den Wiederholungen sieht alles echt toll aus, aber aus der Weitwinkelkamera sieht das ganze Game normal schon anders aus.

Leider bringt auch das runterstellen der Details im Gegenzug nicht genug Leistung für normale PC, die 95% der Leute da draußen haben.

Der Nachteil an PES ist, das Spiel sollte immer 60 FPS haben, weil es von der Konsole kommt, sonst läuft das Spiel nicht mehr rund.

Also wer einen schnellen PC hat, und ne schnelle Leitung, kann sich gerne bei mir melden, und wird sich wundern wie toll das Spiel läuft! :)

Gandalf
2008-03-10, 19:49:53
@Zauberer:
stehe wohl auf dem Schlauch: welche screenies?
Höre ich zum allerersten Mal, dass bei PES AA funzt..

Grüße,
G.

san.salvador
2008-03-10, 19:54:23
Same here, ich dachte für Nvidia gibts bei PES kein AA. :|

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Super-S
2008-03-10, 22:07:20

hmmm... Nvidia? ...ich bin der Meinung das du mit keiner Karte AA bei PES hinbekommst... und das seit Teil 4 durchgehend.... was ich echt zum kotzen finde...

:mad:

san.salvador
2008-03-10, 22:35:23
hmmm... Nvidia? ...ich bin der Meinung das du mit keiner Karte AA bei PES hinbekommst... und das seit Teil 4 durchgehend.... was ich echt zum kotzen finde...

:mad:
IMHO gibts für ATIs und PES 08 einen Hack, die Screens dazu hab ich auch schon gesehen.

Auch wenn ich natürlich sehr gern AA mit meiner GTS nutzen würde: Ich bin erstaunt, wie gering das Aliasing in PES auffällt - ein Flimmern ist, anders als in anderen Spielen, kaum auszumachen.
Keine Ahnung wie Konami das gemacht hat, aber es ist ihnen gelungen. :D

Zauberer
2008-03-10, 22:55:02
Also Leute, das zocken macht viel mehr Spaß, wenn man sich AA hinzuzaubert.
Mit fällt da auf, ich habe am LOD-Mixer etwas verändert, die Qualität ist zwar nicht mehr so hoch, aber ich denke den Unterschied kann man trotzdem erkennen.

@Zauberer:
stehe wohl auf dem Schlauch: welche screenies?
Höre ich zum allerersten Mal, dass bei PES AA funzt..
Grüße,
G.
Also Du hast ne ATI, da geht AA schon länger ziemlich gut, habe aber es nur irgendwo gelesen, ich glaube sogar hier im Forum.
Da ich keine ATI im Hauptrechner habe, habe ich mich nach dem NVidia Umstieg nicht weiter beschäftigt, leider sehr gemein, früher (PES3 ging glaube ich) hätte man dann vielleicht auch bei PES 4-6 AA einschalten können. :(

Auf jeden Fall war ich sehr aufgeregt, als Jemand geschrieben hat das AA auf ATI geht, der musste auch wissen was er schreibt, weil er ne menge Games wusste wo AA geht und wo nicht.

Ja, AA geht auch auf Nvidia, mit dem nHancer!
Aber nicht so optimal, manche Kanten werden nicht geglättet, über weitere User die sich mit dem nHancer auskennen und/oder experimentieren, freue ich mich sehr! :)
Hier mal 4 Full PNG Screenshots.
Das ist das DFB-Pokal-Finale 2008, nicht das ihr denkt ich sei FCB-Fan. ;)

Anstoß ohne AA (ca. 1,36MB):
http://freenet-homepage.de/ballzauberer/PES2008/ohneAA1.png
Anstoß mit AA (ca. 1,48MB):
http://freenet-homepage.de/ballzauberer/PES2008/mitAA1.png

Weitwinkel (Ausschnitt) ohne AA (1,48MB):
http://freenet-homepage.de/ballzauberer/PES2008/ohneAA2.png
Weitwinkel (Ausschnitt) mit AA (1,48MB):
http://freenet-homepage.de/ballzauberer/PES2008/mitAA2.png

Wichtiger ist aber wie ich das gemacht habe.
Also nHancer installieren.
http://www.nhancer.com/
Ich habe aber ne neue Beta genommen, k.a. wo der Unterschied ist.

Vielleicht hat einer Tipps, welche AA-Kompatibilität im nHancer besser ist?
Also bitte schön:
http://freenet-homepage.de/ballzauberer/PES2008/nHancer.png

http://freenet-homepage.de/ballzauberer/PES2008/nHancer2.png

Fakt ist bei der Einstellung müssten mehr Kanten geglättet werden, irgendwas ist nicht optimal, aber das Bild sieht trotzdem in Bewegung viel Besser aus, auf Screenshots kommt das nicht so rüber.

san.salvador
2008-03-10, 23:13:06
Also Leute, das zocken macht viel mehr Spaß, wenn man sich AA hinzuzaubert.
Mit fällt da auf, ich habe am LOD-Mixer etwas verändert, die Qualität ist zwar nicht mehr so hoch, aber ich denke den Unterschied kann man trotzdem erkennen.

Also Du hast ne ATI, da geht AA schon länger ziemlich gut, habe aber es nur irgendwo gelesen, ich glaube sogar hier im Forum.
Da ich keine ATI im Hauptrechner habe, habe ich mich nach dem NVidia Umstieg nicht weiter beschäftigt, leider sehr gemein, früher (PES3 ging glaube ich) hätte man dann vielleicht auch bei PES 4-6 AA einschalten können. :(

Auf jeden Fall war ich sehr aufgeregt, als Jemand geschrieben hat das AA auf ATI geht, der musste auch wissen was er schreibt, weil er ne menge Games wusste wo AA geht und wo nicht.

Ja, AA geht auch auf Nvidia, mit dem nHancer!
Aber nicht so optimal, manche Kanten werden nicht geglättet, über weitere User die sich mit dem nHancer auskennen und/oder experimentieren, freue ich mich sehr! :)
Hier mal 4 Full PNG Screenshots.
Das ist das DFB-Pokal-Finale 2008, nicht das ihr denkt ich sei FCB-Fan. ;)

Anstoß ohne AA (ca. 1,36MB):
http://freenet-homepage.de/ballzauberer/PES2008/ohneAA1.png
Anstoß mit AA (ca. 1,48MB):
http://freenet-homepage.de/ballzauberer/PES2008/mitAA1.png

Weitwinkel (Ausschnitt) ohne AA (1,48MB):
http://freenet-homepage.de/ballzauberer/PES2008/ohneAA2.png
Weitwinkel (Ausschnitt) mit AA (1,48MB):
http://freenet-homepage.de/ballzauberer/PES2008/mitAA2.png

Wichtiger ist aber wie ich das gemacht habe.
Also nHancer installieren.
http://www.nhancer.com/
Ich habe aber ne neue Beta genommen, k.a. wo der Unterschied ist.

Vielleicht hat einer Tipps, welche AA-Kompatibilität im nHancer besser ist?
Also bitte schön:
http://freenet-homepage.de/ballzauberer/PES2008/nHancer.png

http://freenet-homepage.de/ballzauberer/PES2008/nHancer2.png

Fakt ist bei der Einstellung müssten mehr Kanten geglättet werden, irgendwas ist nicht optimal, aber das Bild sieht trotzdem in Bewegung viel Besser aus, auf Screenshots kommt das nicht so rüber.
Super, danke! :up:
Soviel Mühe wäre gar nicht Not gewesen, aber auf "Vanguard" muss man mal kommen! :uup:

Zauberer
2008-03-10, 23:33:38
Super, danke! :up:
Soviel Mühe wäre gar nicht Not gewesen, aber auf "Vanguard" muss man mal kommen! :uup:
Bitte sehr, gern geschehen.
Einen habe ich noch, ein Bild aus der Weitwinkelkamera vorm Tor ohne Ausschnitt.
Nur 567kb, leider JPG, auf 90%.
http://freenet-homepage.de/ballzauberer/PES2008/fastdastor.jpg

Habe wieder auf 8xAA Multi geschaltet, irgendwie macht er kein Supersampling.
Auf jeden Fall, läuft das Spiel noch recht schnell auf den neueren Karten.
Und ich muss mich korrigieren, das Spiel läuft auch mit 8AA, und LOD-Mixer fast ganz rechts flüssig, aber es ruckelt heftig in den Spielunterbrechungen.
Sobald man wieder spielt, hat man sofort 60FPS, und es ist ok.

Na ja, optimal ist Vanguard bestimmt nicht, aber zu mindestens funzt es.
Ich hatte gelesen das Vanguard von Sony ist, da dachte ich an Playstation und PES. :D

Wo bei das eigentlich nicht stimmt, Sony ist da später eingestiegen, eigentlich ist es von "Sigil Games Online".

Man merkt aber schon den Unterschied, ob AA an oder aus ist, auf jeden Fall eine Bildverbesserung. :)

ibo85
2008-03-11, 01:38:21
http://freenet-homepage.de/ballzauberer/PES2008/fastdastor.jpg
welcher patch ist das. schaut gut aus der scoreboard.

Reneval
2008-03-11, 16:11:39
welcher patch ist das. schaut gut aus der scoreboard.

Der ist auf jeden Fall im aktuellen BuLi Patch mit drin. 1.0 is das glaub ich.

Zauberer
2008-03-11, 17:41:19
Der ist auf jeden Fall im aktuellen BuLi Patch mit drin. 1.0 is das glaub ich.
Jo, stimmt!
Ist BuLi Patch 1.irgendwas

Gandalf
2008-03-11, 19:32:48
Moooooment ---:eek:
Ich spiele kein Spiel öfter und länger als PES. und noch nie liefs bei mir mit AA. habs aber beispielsweise mit dem 2008er noch gar nicht probiert.
Wär der Hammer wenns liefe...

Werd mich mal auf die Suche machen - und wer was zu pes+ati+aa weiß, raus damit! :biggrin:

Euch nvidianern schon mal viel Spaß!

Gruß,
G.

EDIT:
hier was gefunden: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=404810&highlight=pes+aa+ati

XtraLarge
2008-03-11, 22:28:16
Also ich kann hier tun und lassen was ich will - AA ist mit meiner 1950Pro nicht :frown:

Ich bin natürlich wieder der einzige, bei dem es nicht geht :|

Zauberer
2008-03-12, 14:12:49
Also ich kann hier tun und lassen was ich will - AA ist mit meiner 1950Pro nicht :frown:

Ich bin natürlich wieder der einzige, bei dem es nicht geht :|
Hast Du es so gemacht wie der Gast es beschrieben hat, den Treiber gesaugt und dann die PES2008.exe in ut3.exe umbenannt?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6296184#post6296184

XtraLarge
2008-03-12, 16:30:46
Jepp, genau so. Aber weder mit dem CCC, noch mit den Tray Tools lässt sich AA aktivieren.

derwalde
2008-05-04, 18:34:46
Ich hab pes mit 2x2 SSAA laufen. ingame sieht es wirklich fantastisch aus. alles ist glatt(endlich auch die rückennummern), nur im replay ist alles extrem verschwommen bzw. unscharf! jemand ne idee wieso?

Blackland
2008-05-04, 22:37:10
Neuer inoffizieller 1.u.2. BL-Patch - online spielbar. Mit Installer:

HIER (http://www.pescorner.de/index.php?nav=downloads/details&infoID=509)

Anadur
2008-05-04, 23:07:14
Gibts irgendeinen "guten" all in One Patch? Muß nicht online spielbar sein, einfach einen, der das Spiel auf den aktuellen Stand bringt was Transfers ect. angeht.

Blackland
2008-05-04, 23:46:43
Gibts irgendeinen "guten" all in One Patch? Muß nicht online spielbar sein, einfach einen, der das Spiel auf den aktuellen Stand bringt was Transfers ect. angeht.

Ja such halt dort im Forum...!! Gibt genügend Anbieter, da wird wohl was für Dich dabei sein. ;)

Silvir
2008-05-09, 17:11:39
Ja such halt dort im Forum...!! Gibt genügend Anbieter, da wird wohl was für Dich dabei sein. ;)

Da ich ebenfalls Neueinsteiger bin und du dich ja scheinbar schon lange mit der Reihe beschäftigst, wäre es aber nett, wenn du uns an deinem Erfahrungsschatz teilhaben läßt;). Patches finde ich viele auf pescorner, aber ein Vergleich fehlt mir. Inwiefern unterscheiden sich denn z.B. e.v.o.l.u.t.i.o.n., ultimate und reality. Auf den ersten Blick liefern all diese ähnliche features. Aber welchen würdest du empfehlen? Mir käme es vor allen Dingen auf eine aktuelle BuLi im SP an. Wenn sich weitere positive Effekte einstellen würden hätte ich auch nichts dagegen.

Gruß, Silvir

Hakim
2008-06-16, 16:32:45
Kenne ich mit Patchen bei PES nicht so aus. Gibt es einen Euro08 patch??

AcmE
2008-06-16, 17:30:51
Kenne ich mit Patchen bei PES nicht so aus. Gibt es einen Euro08 patch??
Bitte sehr.
http://www.gamingaccess.com/index.php?news_id=12796

Super-S
2008-06-16, 22:03:06
Ich hab pes mit 2x2 SSAA laufen. ingame sieht es wirklich fantastisch aus. alles ist glatt(endlich auch die rückennummern), nur im replay ist alles extrem verschwommen bzw. unscharf! jemand ne idee wieso?

Stell in den ATT mal den LOD auf -1, und du wirst augen machen ;).

derwalde
2008-06-16, 22:34:50
Stell in den ATT mal den LOD auf -1, und du wirst augen machen ;).

ATT?

Lurtz
2008-06-16, 22:48:09
500 Replays, hunderte GigaByte Rohmaterial und ein fast pünktliches Video

Dieses Video enthält die schönsten Szenen von mir und meinen Freunden und allen anderen, die dabei sein wollten. Freut euch auf hammerharte Fernschüsse, traumhafte Dribblings, wünderschöne Kunstschüsse und alle Kuriositäten, die dieses Spiell ausmachen!

Augenmerk lag auf dezenten Effekten, einem klaren Style, synchronem Schnitt und toller Atmosphäre mit teils legendären Original Kommentaren!
http://www.dynamite-hd.net.tc/

ATT?
ATI Tray Tools :confused: Die dürften auf seiner 8800 aber weniger etwas bringen ^^

Hakim
2008-06-17, 00:48:20
Bitte sehr.
http://www.gamingaccess.com/index.php?news_id=12796

Vielen Dank :up:

AcmE
2008-06-17, 02:37:13
Vielen Dank :up:
Schlaaaand.... maaan hatten die Glück^^
hier das erste Update für den EM Patch.
http://www.gamingaccess.com/index.php?news_id=12914

Blackland
2008-06-17, 09:57:55
Da ich ebenfalls Neueinsteiger bin und du dich ja scheinbar schon lange mit der Reihe beschäftigst, wäre es aber nett, wenn du uns an deinem Erfahrungsschatz teilhaben läßt;). Patches finde ich viele auf pescorner, aber ein Vergleich fehlt mir. Inwiefern unterscheiden sich denn z.B. e.v.o.l.u.t.i.o.n., ultimate und reality. Auf den ersten Blick liefern all diese ähnliche features. Aber welchen würdest du empfehlen? Mir käme es vor allen Dingen auf eine aktuelle BuLi im SP an. Wenn sich weitere positive Effekte einstellen würden hätte ich auch nichts dagegen.

Gruß, Silvir

OH - eben erst gelesen.... :o

Ich habe keine Ahnung, wie sich die jeweiligen Mods unterscheiden, da ich keinen installiert hatte. ;)

War mir auch zu umständlich, denn die Modordner-kopier-Variante des Buli war extrem einfach und ausreichend. Der käme für Dich wahrscheinlich auch in Frage, da dort die Prio auf eben die Buli gelegt sind.

TeleTubby666
2008-06-20, 19:40:31
Geil, der Kitserver 7.2.0 ist raus. Jetzt mit Faceserver und der Möglichkeit, die Trikots in allen Spielmodi auszuwählen. Ein Stadium Server ist in Arbeit.

Kitserver 7.2.0 for PES2008 PC

What's new:
- internal rework, with improvement in stability and performance.
- new modules: afs2fs, scheduler, rwdata, faceserver.
- kit selection in Exhibition mode.
- complete and detailed documentation.

DOWNLOAD:
Kitserver 7.2.0 - (2.1 MB)
http://files.filefront.com/kitserver+7207z/;10719139;/fileinfo.html
http://www.sendspace.com/file/ry5h8t
http://slil.ru/25914273

If you are new to Kitserver, you may also want to download a sample GDB. It contains examples of how to organize kits (Chelsea, Liverpool, Russia), faces and hair (Arshavin):

sample GDB 7.2.0 - (1.66 MB)
http://files.filefront.com/sample+GDB+7207z/;10719156;/fileinfo.html
http://www.sendspace.com/file/h9y11y
http://slil.ru/25914312

Bald wird man also wieder Patches erwarten können, in denen so ziemlich jeder Spieler ein originales Gesicht erhält :eek:

AcmE
2008-07-04, 15:52:10
Kitserver 7.3.0 for PES2008 PC

Changes/fixes:
- kserv: crash fixes, kit selection is now saved in replays.
- fserv: fixed a bug, when GDB face wasn't working with scanned face.
New modules:
- time: set match time to any number of minutes you want from 1 to 255.
- camera: adjust the viewing angle beyond the value of 9
- stadium: stadium server. Home stadiums map, random stadium selection. Stadium info saved in replays also. Goal nets and adboards can be specific to a particular stadium.

DOWNLOAD (2.14 MB):
http://files.filefront.com/kitserver.../fileinfo.html
http://www.sendspace.com/file/iw221l
http://slil.ru/25956172
http://rapidshare.com/files/12698128...er-730.7z.html

GBWolf
2008-08-06, 21:49:51
hm, neue Hardware neue Probleme.

Hab jetzt ne Ati 3850 und mit der läuft das Spiel zwar auf Full Details dermaßen flüssig dass es quasi ein anderes Spiel ist. ABER ich hab Tearing ohne Ende, woran liegts? VSync gibts im ATI Controlcenter netmal mehr aber dieses andere dingens da hab ich auf 75hz eingestellt. pls help was kann ich tun?

Anadur
2008-08-06, 21:56:38
Versuch mal ein wenig mit den Einstellungen Frame-Skipping und V-Sync in den PES Settings zu spielen.

Blackland
2008-08-06, 22:18:50
Versuch mal ein wenig mit den Einstellungen Frame-Skipping und V-Sync in den PES Settings zu spielen.

Genau, damit sollte es gehen. Video-Wiedergabe ausstellen war glaube ich auch eine Variante.

GBWolf
2008-08-07, 14:05:53
hat sich erledigt. Hab die VSync funktion bei Ati doch noch gefunden. Anscheinend gibts dir nur in der Taskleiste...

Das Tearing ist jedenfalls weg, leider läufts dann aber auch nicht mehr ganz so flüssig :) FPS kann man eben doch nie genug haben...nur leider geben TFTs das nicht her...

ShadowXX
2008-08-07, 14:29:21
hat sich erledigt. Hab die VSync funktion bei Ati doch noch gefunden. Anscheinend gibts dir nur in der Taskleiste...

Also bei mir kann man das auch im CCC verstellen....(sorry für die miese Quali)

TeleTubby666
2008-08-12, 09:48:16
Juce hat es mal wieder getan:

Kitserver 7.4.0
- bootserv: boot server
- bserv: ball server
- fserv: now works, even if PES2008_EDIT01.bin doesn't exist
- rwdata: changed the functionality: now redirects to a different folder.
- stadium: support for 35,36(spectators) and 713(corner flags, etc.) bins
- kserv: fixed problem with Word Selection, European Selection, etc. teams

DOWNLOAD (2.5 MB)
http://files.filefront.com/kitserver+7407z/;11457541;/fileinfo.html
http://rapidshare.com/files/136619944/kitserver-740.7z.html
http://www.speedyshare.com/884720149.html
http://slil.ru/26051400

:ujump2:

Blackland
2008-08-12, 14:14:06
Danke sehr für die Info!

Blackland
2008-09-22, 09:41:49
Der BULi-Patch hat ein Update erfahren auf Saison 2008/2009. Zum PES Forum, BULI Patch (http://www.pesforum.de/pes-2008-patches/57358-pc-bundesliga-patch-2-0-season-2008-2009-a.html)

Hierbei wichtig, nur über eine Neuinstallation von PES08 mit Original-EXE nutzen!

Installation ist relativ einfach: Die Daten + Kitserver herunterladen und einfach nur in die entsprechenden Verzeichnisse entpacken. Fertig.