PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatout: Ultimate Carnage

Seiten : 1 [2]

BeetleatWar1977
2008-08-24, 22:20:45
XP32 FW177.89 wenns interressiert. Ich schau mal nach der VRAM Auslastung, momentchen.

Raff
2008-08-24, 22:21:34
Genau diese Kombination hab' ich auch drauf ...

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2008-08-24, 22:24:59
1280x1024 16xS knapp 700MB
1280x1024 32xS knapp über 1000MB
1280x1024 4x4SS knapp 700MB

Raff
2008-08-24, 22:42:44
Ich bin aber auch ein Horst ... auf das mit der Auflösung bin ich gerade echt nicht gekommen. ;D Scheiß Jetlag.

Ich meinte in 1.680x1.050. :) In 1.280x.1024 rennen bei mir 16xS und 16x OGSS auch; bei 32xS verreckt das Spiel nach dem Ladeschirm mit einem back to desktop. In 1.024x768 geht auch das. Alle Modi sind in den genannten Kombinationen mit 20-30 Fps sogar grenzwertig spielbar.

Packt deine Karte die Settings auch in 1.680x1.050? Dann wäre noch spannend, ob die 896 MiB einer GTX 260 auch ausreichen ...

MfG,
Raff

MartinRiggs
2008-09-02, 08:07:51
Ich bekomme V-Sync bei UC nicht ausgeschaltet.
In Flatout finde ich keine Option und im Treiber steht es auf Always off.
Graka ist ne HD4870 und Treiber der 8.8 Beta

toontown
2008-09-06, 13:20:42
Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Warum kann ich bei mir kein Antialiasing aktivieren? Im Launchermenü steht nur "ohne" da. Nix weiter. Hab ne GF 7600GT 256 MB AGP. Ist nicht die schnellste, ich weiss, aber alles auf mittel gestellt läuft. Wenn ich im Treiber Antialiasing erzwinge hab ich Bildflackern. Hab mir heut mal die Flatout 2 Demo gezogen und da kann ich 4x Antialiasing einstellen. Ohne Bildfehler und läuft absolut flüssig. Wird denn automatisch erkannt dass meine Karte für Antialiasing zu schwach ist?

BeetleatWar1977
2008-09-06, 14:18:34
Ich bin aber auch ein Horst ... auf das mit der Auflösung bin ich gerade echt nicht gekommen. ;D Scheiß Jetlag.

Ich meinte in 1.680x1.050. :) In 1.280x.1024 rennen bei mir 16xS und 16x OGSS auch; bei 32xS verreckt das Spiel nach dem Ladeschirm mit einem back to desktop. In 1.024x768 geht auch das. Alle Modi sind in den genannten Kombinationen mit 20-30 Fps sogar grenzwertig spielbar.

Packt deine Karte die Settings auch in 1.680x1.050? Dann wäre noch spannend, ob die 896 MiB einer GTX 260 auch ausreichen ...

MfG,
Raff
Die Karte schon aber mein normaler Bildschirm nicht. Wenn ich das Wochenende Zeit finde geh ich an den großen im Wohnzimmer und teste mal.

PS: Ich hab das gleiche Problem mit Grid aber erst seit den 177.XX Treibern. Vorher konnte ich Screenshots mit allem was geht machen, selbst wenn es nur mit SPF lief. Mit den aktuellen komm ich je nach Ingameeinstellungen nur bis 4xS.

Raff
2008-09-06, 14:22:59
Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Warum kann ich bei mir kein Antialiasing aktivieren? Im Launchermenü steht nur "ohne" da. Nix weiter. Hab ne GF 7600GT 256 MB AGP. Ist nicht die schnellste, ich weiss, aber alles auf mittel gestellt läuft. Wenn ich im Treiber Antialiasing erzwinge hab ich Bildflackern. Hab mir heut mal die Flatout 2 Demo gezogen und da kann ich 4x Antialiasing einstellen. Ohne Bildfehler und läuft absolut flüssig. Wird denn automatisch erkannt dass meine Karte für Antialiasing zu schwach ist?

Ist nur eine Vermutung: Die G7x-Architektur beherrscht kein MSAA in Kombination mit "echtem" HDR-Rendering und das Spiel nutzt es. Mal abgesehen davon wäre die 7600 GT eh zu langsam für AA. FlatOut 2 ist indessen auf DX8-Techlevel, da funktioniert FSAA natürlich.

MfG,
Raff

PS: Thx, Beetle!

toontown
2008-09-06, 14:41:55
Ah, alles klar. Danke für die Info.

BeetleatWar1977
2008-09-08, 19:22:53

MfG,
Raff
Jetzt gehts los

1600x900

4xS 530 MB
8xS 581 MB
8xSQ 590 MB
16xS 720 MB
32xS 1011 MB und akuter Leistungseinbruch, 2-3FPS gegen 12-16 bei 16XS

1900x1200

4xS 575 MB
8xS 694 MB
8xSQ 705 MB
16xS 970 MB
32XS CTD

hoffe es hilft

Edit: FW177.98 auf Qualität und TSSAA aktiviert

Grey
2008-09-16, 00:33:47
aber alles auf mittel gestellt läuft.

Was hast du für eine CPU?

Bei mir (7800GT) läuft Ultimate Carnage selbst auf Minimum noch mit derben Framerate-Einbrüchen von unter 20FPS. Spielbar, aber spürbar und nervig.

toontown
2008-09-16, 15:29:08
Läuft auf nem P4 3GHz HT. Natürlich hab ich die Sichtweite auch runterstellen müssen. Glaub hab sie bei 35% zu stehen. Aber der Sichtaufbau ist gar nicht zu merken. Ist ja doch immer etwas im Weg um richtig weit zu sehen. Also ich kann absolut flüssig damit spielen.

dargo
2008-09-20, 20:47:59
Öhm, kann mir hier jemand helfen? Ich habe hier ein Problem mit Windows Live:

http://img3.imagebanana.com/img/23ich8ql/Live.png

Ich habe nur das Mainboard gewechselt und Vista neu installiert. Muss ich noch was extra anstellen damit Live wie vorher funzt? :confused:

Grey
2008-09-20, 20:57:16
Öhm, kann mir hier jemand helfen? Ich habe hier ein Problem mit Windows Live:

http://img3.imagebanana.com/img/23ich8ql/Live.png

Ich habe nur das Mainboard gewechselt und Vista neu installiert. Muss ich noch was extra anstellen damit Live wie vorher funzt? :confused:

Hm, schau mal ob das hier hilft:
http://support.microsoft.com/kb/941375/de

dargo
2008-09-20, 21:21:55
Das hilft leider nicht. :(
Ich habe auch das hier schon versucht:
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.gamesforwindows.com%2Fen-US%2FSupport%2Flive%2Fconnect%2FPages%2Fnetworkadapter.aspx&sl=en&tl=de&hl=de&ie=UTF-8
http://209.85.135.104/translate_c?hl=de&sl=en&tl=de&u=http://support.microsoft.com/kb/935310/en-us&usg=ALkJrhhVLJxg-fsA_VxQt-vfNWGo7zy2iw

leider auch ohne Erfolg. Muss ich mir jetzt einen neuen Account anlegen? :|

PS: ich habe beim neuen Mobo zwei Netzwerk-Adapter, nur zur Info. Beim Alten war nur Einer vorhanden.

Edit:
Verdammt, was ist hier los? Muss ich eventuell einen Port beim Router freigeben? Das musste ich allerdings beim alten Mobo nicht tun. Da fällt mir allerdings ein, dass die Netzwerkadapter-Treiber beim alten Mobo bei der Vista-Installation bekannt waren und beim Neuen nicht. Hat das damit was zu tun?

KinGGoliAth
2008-10-11, 00:48:12
ich bin mir nicht sicher bei wem ich in den fred kotzen muss aber ich denke hier bin ich auf alle fälle schonmal richtig.

ich kauf mir das spiel zum schnäppchenpreis zusammen mit meiner schwester und nun haben wir den salat.

ich frage mich wirklich wie eine dermaßen suboptimale (ist noch grob untertrieben) engine dermaßen viel leistung verpulvern kann.
flatout 2 lief auf guter auflösung, mit höchsten details und ohne aa + af auf dem rechner meiner schwester (http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=39685) mit konstant 100fps. und das war noch mit der gepimpten 6800le.
auf meinem rechner (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=kinggoliath) lief es mit maximalen details, 1600x1200 auflösung sowie 16x AF und 8x AA (oder sogar 16xAA?) ebenfalls noch butterweich.

jetzt hab ich diesen schund von ultimate carnage hier rumliegen und ich komme mit maximalen details und der gleichen auflösung OHNE aa und af auf gerade mal knappe 30-50 fps. was ist das bitte für ein scheiß? ganz zu schweigen davon, dass das jetzt natürlich auf dem rechner meiner schwester mit 10-15fps vollkommen unspielbar ist. dabei ist es vollkommen egal ob ich die 17" röhre voll ausfahre oder in 800x600 zocke. die auswirkung auf die performance ist nahe null. ebenso das verstellen von maximale auf minimale details. 3 oder 4 fps hat es vielleicht gebracht aber es ist dennoch unspielbar. trotz umstieg von 6800le auf 6800 gs @ ultra. heute sicherlich nicht mehr stand der technik aber für so ein spiel und dann auch noch ohne zusätzliche filter muss das ganz einfach ausreichen.

also dafür fehlt mir irgendwie jedes verständnis.

da ich nun meinen unmut zur sprache gebracht habe kommen wir zu meinem eigentlichen problem:
nach kurzer spieldauer sackt die performance ins bodenlose. eben fährt man noch mit locker 50 fps durch die gegend, plötzlich zuckelt man mit 10fps durch die gegend und kommt gar nicht mehr klar. kein wunder bei der diashow.
nur warum?
dachte zuerst an den berühmtem vram bug (gibt es den überhaupt noch?) und habe die auflösung runtergestellt und rivatuner angeschmissen. hat aber auch nix gebracht. in 1280*960 sind gerade mal 256mb belegt, in 1600x1200 sind es ca 420. also deutlich unter den 512mb.
auch ist mir mit rivatuner aufgefallen, dass die temps anfangs ganz normal steigen aber knapp über 70°C lahmt alles und danach wird die gpu auf fast konstant 60°C gehalten. daher wahrscheinlich auch as ruckeln. nachdem ich eben das spiel entnervt beendet habe ist mir sogar der lüfter der grafikkarte aufgefallen, der etwas hochgedreht hat. das ist bisher nur bei crysis passiert und das auch erst bei 90°C aber hier passiert es schon bei ca 70°C. laut rivatuner haben sich die takte nicht verändert aber irgendwie hat die karte trotzdem die leistung gedrosselt.
daher bin ich unschlüssig ob ich auf flatout oder nvidia eindreschen soll. im zweifelsfall nehme ich aber flatout, da es das a) verdient und b) bei keinem anderen spiel das problem besteht.
eine wirkliche überhitzung schließe ich aus. das system wird bei crysis deutlich wärmer und erträgt diese belastung stundenlang. flatout spackt schon nach 1 1/2 gefahrenen runden.

wenn das passiert reicht es auch nicht das spiel zu beenden und neu zu starten. nein man muss gleich den ganzen pc neustarten. innerhalb der menüs scheint zwar alles ok zu sein aber sobald man ein rennen startet ist man wieder im einstelligen fps-bereich.
auf beiden rechnern ist 178.13 installiert

KinGGoliAth
2008-10-16, 05:34:26
hat sonst keiner das problem? :confused:

kurioserweise kann ich dieses machwerk auf dem rechner meiner schwester sogar besser spielen. dort läuft es wenigstens halbwegs konstant mit 10-20 fps. bei mir streckt es sich entweder gummibandartig und läuft unberechenbar mal schneller und mal langsamer oder es schleicht -wie eben- im unteren einstelligen fps bereich über den bildschirm. absolut indiskutabel. im moment überlege ich ernsthaft das teil wieder zurückzubringen. :|

mkh79
2008-10-16, 10:35:29
Das Problem kann ich eigentlich nicht bestätigen mit Ultimate Carnage.
Bei mir läuft es konstant, ohne in den unspielbaren Bereich zu kommen und das auch mal stundenlang.
Ich meine nicht, dass das am Spiel liegt, vllt. ist es bei dir ein Treiberproblem.

Slipknot79
2008-10-16, 12:20:09
hat sonst keiner das problem? :confused:

kurioserweise kann ich dieses machwerk auf dem rechner meiner schwester sogar besser spielen. dort läuft es wenigstens halbwegs konstant mit 10-20 fps. bei mir streckt es sich entweder gummibandartig und läuft unberechenbar mal schneller und mal langsamer oder es schleicht -wie eben- im unteren einstelligen fps bereich über den bildschirm. absolut indiskutabel. im moment überlege ich ernsthaft das teil wieder zurückzubringen. :|

Deinstalle mal den Grakatreiber ordentlich, also erst über Systemsteuerung, dann mit Driver Sweeper und knall den aktuellsten auf den Rechner.

KinGGoliAth
2008-11-14, 01:06:52
nachdem ich mich lange nicht damit beschäftigt habe und es auch gar nicht wollte habe ich am wochenende mal wieder einen versuch gestartet. auch eine komplette deinstallation und neuinstallation sämtlicher treiber für mainboard, chipsatz und grafikkarte sowie manuelle entfernung von restlichen dateien hat nichts gebracht. dann habe ich eher spaßeshalber vorgestern den amd dual core optimizer installiert und siehe da: jetzt funktioniert das spiel so wie es soll.

:|

auch anfängliche, ganz ähnliche probleme mit fallout 3 sind jetzt verschwunden. das sind aber auch die beiden einzigen spiele, mit denen ich probleme hatte, und meine sammlung ist nun wirklich nicht gerade klein. komischerweise sind es auch noch recht aktuelle spielen, die mit mehrkernprozessoren ja nun wirklich kein problem haben sollten. bei älteren ist man es ja schon gewohnt, dass sie sich manchmal nicht mit mehr als einem kern vertragen aber hier?
ist mir irgendwie unverständlich, wie es da zu problemen kommen kann.

Slipknot79
2008-11-14, 02:37:29
>komischerweise sind es auch noch recht aktuelle spielen

Naja, die Engines sind nicht mehr so jung oO

KinGGoliAth
2008-11-17, 00:06:35
>komischerweise sind es auch noch recht aktuelle spielen

Naja, die Engines sind nicht mehr so jung oO

also ist es nur pfusch? beruhigt mich irgendwie kein stück. ;)

ShadowXX
2008-11-17, 00:37:11
also ist es nur pfusch? beruhigt mich irgendwie kein stück. ;)
Nö..pfusch seites Devs ist es nicht, da es auf Intel Dual- und Quadcores Out-Of-The-Box läuft.

Da du eine AMD-SW installieren musst damit es ordentlich funktioniert würde ich die Schuld eher bei AMD als bei den Devs suchen.

KinGGoliAth
2008-11-17, 02:45:03
Nö..pfusch seites Devs ist es nicht, da es auf Intel Dual- und Quadcores Out-Of-The-Box läuft.
nagut, dann haben sie halt nur beim testen gepfuscht.

Da du eine AMD-SW installieren musst damit es ordentlich funktioniert würde ich die Schuld eher bei AMD als bei den Devs suchen.
wohl auch eher nicht. immerhin sind es nur diesen beiden spiele. alle anderen können es also. warum flatout uc / fallout 3 nicht?

Wolfram
2008-11-17, 12:37:28
Entschuldigung, aber das ist doch eine uralte Sache. Soweit ich weiß, fügt der DC-Optimizer doch nur den /usepmtimer-Switch in die boot.ini ein. Und das sollte spätestens mit dem SP3, das den ursprünglichen Hotfix (http://support.microsoft.com/kb/896256) enthält, erledigt sein. Hast Du den Switch vielleicht danach aus der boot.ini herausgenommen?

Ob der Hauptschuldige jetzt AMD, Microsoft oder KinGGoliath heißt, kann IMO dahingestellt bleiben...:biggrin: Aber jedenfalls interessant zu wissen, daß dieses eines der Spiele ist, bei denen der Switch erforderlich ist.

ShadowXX
2008-11-17, 15:57:13
Entschuldigung, aber das ist doch eine uralte Sache. Soweit ich weiß, fügt der DC-Optimizer doch nur den /usepmtimer-Switch in die boot.ini ein. Und das sollte spätestens mit dem SP3, das den ursprünglichen Hotfix (http://support.microsoft.com/kb/896256) enthält, erledigt sein. Hast Du den Switch vielleicht danach aus der boot.ini herausgenommen?

Soweit ich weiß macht der DC-Optimizer von AMD noch etwas mehr als nur /usepmtimer zu setzen.
Ansonsten könnten Sie es sich sparen dauernd neuer Versionen davon rauszubringen.
AFAIK sind das "echte" Prozessor-Treiber die AMD da bringt (ja, sowas gibts).

Ob der Hauptschuldige jetzt AMD, Microsoft oder KinGGoliath heißt, kann IMO dahingestellt bleiben...:biggrin: Aber jedenfalls interessant zu wissen, daß dieses eines der Spiele ist, bei denen der Switch erforderlich ist.
Nur komischerweise ist in meiner ini auch kein /usepmtimer gesetzt, obwohl ich ein Intel Quadcore habe....und ja SP3 ist installiert.

Und Flatout UC funktioniert trotzdem....

Das /usepmtimer ist IMHO auch nur ein Workaround für die Korrekte TSC-Synchronisierung bei den AMDs.

Auf manchen Betriebssystemen kann der Prozessor-TSC (Target System Controller) die Frequenz ändern, in der er zählt. Zusätzlich kann es vorkommen, dass der TSC aufhört zu zählen, wenn bestimmte Prozessor-Energieverwaltungsfunktionen verwendet werden. Auf Computern, die mehrere Prozessoren verwenden, ist der TSC normalerweise der Hardwarezeitgeber des Betriebssystems, der die Kernelfunktion KeQueryPerformanceCounter aufruft. Wenn der TSC nicht monoton erhöht wird, arbeiten Systemkomponenten unter Umständen nicht korrekt, die die Kernelfunktion KeQueryPerformanceCounter verwenden. Um dieses Problem zu beheben, ermöglicht es Microsoft, dass der ACPI-Energieverwaltungszeitgeber als Zeitgeber für das Betriebssystem arbeitet, der die Kernelfunktion KeQueryPerformanceCounter unterstützt. Es kann aber vorkommen, dass Programme die APIs des Windowszeitgebers umgehen und direkt auf den TSC zugreifen. Die HAL (Hardware Abstraction Layer) für mehrere Prozessoren stellt sicher, dass die TSC-Register aller Prozessoren auf einem Computer mit mehreren Prozessoren eng synchronisiert bleiben. Daher werden Zugriffe auf Systemsoftware, die an unterschiedliche Prozessoren weitergeleitet werden, keine unterschiedlichen Ergebnisse liefern. Diese Änderung stellt sicher, dass die HAL für mehrere Prozessoren die TSCs auf einem Computer weiterhin prozessorübergreifend synchronisiert, auch wenn der Zeitgeber für die ACPI-Energieverwaltung als Hardwarezeitgeber für das Betriebssystem verwendet wird.

Das wird bei den Intel DC und QCs scheinbar anders realisiert als bei AMD.

Wolfram
2008-11-17, 16:43:33
Soweit ich weiß macht der DC-Optimizer von AMD noch etwas mehr als nur /usepmtimer zu setzen.
Ansonsten könnten Sie es sich sparen dauernd neuer Versionen davon rauszubringen.
Das stimmt, bräuchten sie nicht. Muß aber nicht umgekehrt nicht bedeuten, daß es tatsächlich einen Grund für neue Versionen gibt.

AFAIK sind das "echte" Prozessor-Treiber die AMD da bringt (ja, sowas gibts).Sie bieten je gleichzeitig auch noch separat einen Prozessortreiber für Dual-Cores an: http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

Nur komischerweise ist in meiner ini auch kein /usepmtimer gesetzt, obwohl ich ein Intel Quadcore habe....und ja SP3 ist installiert.

Und Flatout UC funktioniert trotzdem....

Das /usepmtimer ist IMHO auch nur ein Workaround für die Korrekte TSC-Synchronisierung bei den AMDs.

Auf manchen Betriebssystemen kann der Prozessor-TSC (Target System Controller) die Frequenz ändern, in der er zählt. Zusätzlich kann es vorkommen, dass der TSC aufhört zu zählen, wenn bestimmte Prozessor-Energieverwaltungsfunktionen verwendet werden. Auf Computern, die mehrere Prozessoren verwenden, ist der TSC normalerweise der Hardwarezeitgeber des Betriebssystems, der die Kernelfunktion KeQueryPerformanceCounter aufruft. Wenn der TSC nicht monoton erhöht wird, arbeiten Systemkomponenten unter Umständen nicht korrekt, die die Kernelfunktion KeQueryPerformanceCounter verwenden. Um dieses Problem zu beheben, ermöglicht es Microsoft, dass der ACPI-Energieverwaltungszeitgeber als Zeitgeber für das Betriebssystem arbeitet, der die Kernelfunktion KeQueryPerformanceCounter unterstützt. Es kann aber vorkommen, dass Programme die APIs des Windowszeitgebers umgehen und direkt auf den TSC zugreifen. Die HAL (Hardware Abstraction Layer) für mehrere Prozessoren stellt sicher, dass die TSC-Register aller Prozessoren auf einem Computer mit mehreren Prozessoren eng synchronisiert bleiben. Daher werden Zugriffe auf Systemsoftware, die an unterschiedliche Prozessoren weitergeleitet werden, keine unterschiedlichen Ergebnisse liefern. Diese Änderung stellt sicher, dass die HAL für mehrere Prozessoren die TSCs auf einem Computer weiterhin prozessorübergreifend synchronisiert, auch wenn der Zeitgeber für die ACPI-Energieverwaltung als Hardwarezeitgeber für das Betriebssystem verwendet wird.

Das wird bei den Intel DC und QCs scheinbar anders realisiert als bei AMD.
Genau. Deswegen setzt das SP3 AFAIK nur dann den Switch, wenn Du einen AMD hast.

KinGGoliAth
2008-11-17, 23:00:21

natürlich nicht. welchen grund hätte ich denn das zu tun? und mit 4mb ist der download auch etwas groß um nur einen kleinen eintrag zu ändern.

Genau. Deswegen setzt das SP3 AFAIK nur dann den Switch, wenn Du einen AMD hast.

bei mir offensichtlich nicht. oder es hat nicht gereicht.

release notes:
AMD Dual-Core Optimizer

Release Notes For
Version 1.1.4

July 18, 2008

---General Description---

AMD Dual-Core Optimizer utility synchronizes Time Stamp Counter (TSC) MSRs on AMD Dual-Core Processors.

---Improvement and Fixes---
Version 1.1.4
* Fixed installation issue on Windows Vista.

Version 1.1.3
* Updated AMD Dual-Core Optimizer for compatibility with AMD Family 10h and AMD Family 11h processors.

Version 1.1.2
* AMD Dual-Core Optimizer installation no longer requires system reboot. (Clean installs only, upgrades from 1.1.1 still requires reboot.)

Version 1.1.1
* AMD Dual-Core Optimizer’s driver has been WHQL tested and signed by Microsoft Corporation.

Version 1.1.0
* 4x4 “Gaming Mode” added.

Version 1.0.0
* This is the initial release.

---Usage Notes---

* Run setup.exe for a full uninstall/install.

* On 4x4 Systems, right click on the AMD logo system tray icon and select “Gaming Mode” in order to turn “Gaming Mode” on/off.

---Known Issues---

* Using AMD Dual-Core Optimizer while running on ATI Radeon Xpress on-board graphics will cause system to lock up while running HCT stress test. The problem has been identified as an ATI graphics driver issue, and an updated version of the ATI graphics driver will be available sometime in the future to remedy this problem.

* Reports of Blue Screen crash when used with MS Hotfix from KB Article 896256.

* Going into “Gaming Mode” in Windows Vista will create a “cmd” window briefly.

---System Requirements---

* Microprocessor: AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Processors

This software installs and operates under the following operating systems
* Microsoft® Windows® XP
* Microsoft Windows Server 2003
* Microsoft Windows Vista

Operating systems NOT supported are:
* Microsoft® Windows® NT 4.0
* Microsoft Windows 98 Gold
* Microsoft Windows 98
* Microsoft Windows 95 OSR2
* Microsoft Windows 3.x
* Microsoft Windows Millennium
* Microsoft Windows 98 Second Edition
* Microsoft® Windows® 2000

---The following languages are supported ---
* All

€: also den switch habe ich jetzt jedenfalls in der boot.ini. wie das vorher war kann ich natürlich nicht mehr nachgucken.

sloth9
2008-12-04, 22:12:49

...

Immer noch falsch:

http://www.abload.de/thumb/treiberdateidetails090no57.png (http://www.abload.de/image.php?img=treiberdateidetails090no57.png)

http://www.abload.de/thumb/spybot-searchdestroy-n2kud.png (http://www.abload.de/image.php?img=spybot-searchdestroy-n2kud.png)

Ernie
2009-01-26, 15:34:35
Hmm, ich dachte, das Game wäre eine Art Flatout 2.5 (hab also nicht viel erwartet)? Scheint eher ein 1.8 zu sein:

Kein 5.1 Sound!
Kein FFB! (Nur Vibration!)

WTF?

Ernie
2009-01-26, 18:09:27
Hab mich bei WindowsLive angemeldet und beim Neustarten des Games das:

"konflikt mit emulationssoftware entdeckt"

:confused:

Bei mir is nix druff. Und jetzt?

Edit:
Neustart und es läuft...!

joni
2009-04-27, 15:39:41
DirectX ? Problem mit 9800GT
Hallo Leute,
habe heute bei dem Ausführen von Flatout Ultimate Carnage unter Win Vista 64 (Forceware 182.50) folgende Fehlermeldung bekommen (Spiel startet nicht):
"Display adapter doesn't support blending to D3DFMT-A16........ format (required)"

Hat jemand eine Ahnung was das bedeuten könnte?
DirectX ist auch aktuell.

IdleSniper
2009-04-29, 00:45:52
Flatout ist absolut KLASSE! Habe Flatout ganz durchgespielt. Wird es auch für PC sein? Ich hoffe, ich kann es mit meiner PC (2004) noch spielen :(

Ostfried
2009-04-30, 05:53:27
Flatout ist absolut KLASSE! Habe Flatout ganz durchgespielt. Wird es auch für PC sein? Ich hoffe, ich kann es mit meiner PC (2004) noch spielen :(

Hossa, und das am frühen Morgen...

perforierer
2009-04-30, 11:51:14

Ich würde es mal mit Flatout 2 probieren! ;)

Bessere Grafik als der 1. Teil und vor allem netzwerkfähig.

Flatout UC hat zwar ne aufgebohrte Grafik im Vergleich zu FO2, aber auch kein Lan.

Grey
2009-04-30, 11:53:57
Und interessanterweise hat Flatout 2 ein exzellentes Optik/Performance-Verhältnis — Flatout UC ganz im Gegenteil. Das läuft auf Minimum noch beschissener bei mir als Flatout 2 auf Maximum... und sieht dann natürlich auch schlechter aus.

Definitiv nur zu Flatout 2 greifen bei schwächerer Hardware. Inhaltlich sind die beiden eh fast identisch, Ultimate Carnage ist quasi Flatout 2 für Konsolen und dann wieder zurück portiert.

KinGGoliAth
2009-04-30, 21:12:13
Und interessanterweise hat Flatout 2 ein exzellentes Optik/Performance-Verhältnis — Flatout UC ganz im Gegenteil. Das läuft auf Minimum noch beschissener bei mir als Flatout 2 auf Maximum... und sieht dann natürlich auch schlechter aus.

Definitiv nur zu Flatout 2 greifen bei schwächerer Hardware. Inhaltlich sind die beiden eh fast identisch, Ultimate Carnage ist quasi Flatout 2 für Konsolen und dann wieder zurück portiert.

und das extrem schlecht.

ich verweise einfach mal auf mein rage-posting hier:
ich bin mir nicht sicher bei wem ich in den fred kotzen muss aber ich denke hier bin ich auf alle fälle schonmal richtig.

ich kauf mir das spiel zum schnäppchenpreis zusammen mit meiner schwester und nun haben wir den salat.

ich frage mich wirklich wie eine dermaßen suboptimale (ist noch grob untertrieben) engine dermaßen viel leistung verpulvern kann.
flatout 2 lief auf guter auflösung, mit höchsten details und ohne aa + af auf dem rechner meiner schwester (http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=39685) mit konstant 100fps. und das war noch mit der gepimpten 6800le.
auf meinem rechner (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=kinggoliath) lief es mit maximalen details, 1600x1200 auflösung sowie 16x AF und 8x AA (oder sogar 16xAA?) ebenfalls noch butterweich.

jetzt hab ich diesen schund von ultimate carnage hier rumliegen und ich komme mit maximalen details und der gleichen auflösung OHNE aa und af auf gerade mal knappe 30-50 fps. was ist das bitte für ein scheiß? ganz zu schweigen davon, dass das jetzt natürlich auf dem rechner meiner schwester mit 10-15fps vollkommen unspielbar ist. dabei ist es vollkommen egal ob ich die 17" röhre voll ausfahre oder in 800x600 zocke. die auswirkung auf die performance ist nahe null. ebenso das verstellen von maximale auf minimale details. 3 oder 4 fps hat es vielleicht gebracht aber es ist dennoch unspielbar. trotz umstieg von 6800le auf 6800 gs @ ultra. heute sicherlich nicht mehr stand der technik aber für so ein spiel und dann auch noch ohne zusätzliche filter muss das ganz einfach ausreichen.

also dafür fehlt mir irgendwie jedes verständnis.

da ich nun meinen unmut zur sprache gebracht habe kommen wir zu meinem eigentlichen problem:
nach kurzer spieldauer sackt die performance ins bodenlose. eben fährt man noch mit locker 50 fps durch die gegend, plötzlich zuckelt man mit 10fps durch die gegend und kommt gar nicht mehr klar. kein wunder bei der diashow.
nur warum?
dachte zuerst an den berühmtem vram bug (gibt es den überhaupt noch?) und habe die auflösung runtergestellt und rivatuner angeschmissen. hat aber auch nix gebracht. in 1280*960 sind gerade mal 256mb belegt, in 1600x1200 sind es ca 420. also deutlich unter den 512mb.
auch ist mir mit rivatuner aufgefallen, dass die temps anfangs ganz normal steigen aber knapp über 70°C lahmt alles und danach wird die gpu auf fast konstant 60°C gehalten. daher wahrscheinlich auch as ruckeln. nachdem ich eben das spiel entnervt beendet habe ist mir sogar der lüfter der grafikkarte aufgefallen, der etwas hochgedreht hat. das ist bisher nur bei crysis passiert und das auch erst bei 90°C aber hier passiert es schon bei ca 70°C. laut rivatuner haben sich die takte nicht verändert aber irgendwie hat die karte trotzdem die leistung gedrosselt.
daher bin ich unschlüssig ob ich auf flatout oder nvidia eindreschen soll. im zweifelsfall nehme ich aber flatout, da es das a) verdient und b) bei keinem anderen spiel das problem besteht.
eine wirkliche überhitzung schließe ich aus. das system wird bei crysis deutlich wärmer und erträgt diese belastung stundenlang. flatout spackt schon nach 1 1/2 gefahrenen runden.

wenn das passiert reicht es auch nicht das spiel zu beenden und neu zu starten. nein man muss gleich den ganzen pc neustarten. innerhalb der menüs scheint zwar alles ok zu sein aber sobald man ein rennen startet ist man wieder im einstelligen fps-bereich.
auf beiden rechnern ist 178.13 installiert

joni
2009-05-10, 23:13:20
DirectX ? Problem mit 9800GT
Hallo Leute,
habe heute bei dem Ausführen von Flatout Ultimate Carnage unter Win Vista 64 (Forceware 182.50) folgende Fehlermeldung bekommen (Spiel startet nicht):
"Display adapter doesn't support blending to D3DFMT-A16........ format (required)"

Hat jemand eine Ahnung was das bedeuten könnte?
DirectX ist auch aktuell.

Falls es jemanden interessiert: Habe das Problem gelöst, indem ich mal Windows 7RC 64bit draufgepackt habe. Nun läuft es. Wichtig war allerdings, dass ich den Realtek Soundtreiber für meinen Onboardsound installiert habe. Vorher gab es Störgeräusche und das Spiel hat geruckelt. Nun läuft es aber prima :)

Nightspider
2009-11-18, 18:03:19
Gibts für das Spiel mittlerweile eigentlich eine LAN-Mod oder nen Hack oder sowas?

JaniC
2009-11-19, 00:16:36
Ja, Flatout 2 ;)

Nightspider
2009-11-19, 00:47:50
Ja, Flatout 2 ;)

Den Mod hab ich schon aber mit der Mod hab ich den Bug das ich die Grafik nichtmehr soch hoch drehen kann ;)

QUERSCHLÄGER
2009-12-03, 23:00:43
Hat es zu UC eigentlich jemals einen Uncut-Patch gegeben für die deutsche Version? Habe es mir jetzt nach so langer Zeit mal angetan für sagenhafte 7€ und nu geht mich der Dummie n bischen auf die Klötze. :smile:

KinGGoliAth
2009-12-03, 23:57:10
Hat es zu UC eigentlich jemals einen Uncut-Patch gegeben für die deutsche Version? Habe es mir jetzt nach so langer Zeit mal angetan für sagenhafte 7€ und nu geht mich der Dummie n bischen auf die Klötze. :smile:

ich habe die multi5 version und bin von diesem unseligen problem daher nicht betroffen ;) aber ich würde mal versuchen eine "gekekste" multi5 exe zu organisieren. da du die cd hast könnte vielleicht auch eine "ungekekste" multi5 exe schon reichen. hauptsache etwas von der multi5 version, das könnte schon reichen um die zensur zu umgehen.

€: hmm ich glaube die unterschiedlichen versionen hatten auch einen unterschiedlichen kopierschutz (haben beide aber iirc -wie üblich- auch nicht länger als 24h widerstand geleistet) also muss das ganze doch gekekst werden.

QUERSCHLÄGER
2009-12-04, 00:18:01
Merci, ich gucke mal. Aber wenn die Exe ausreichen soll, dann müssen die Uncut-Inhalte ja schon mitinstalliert sein. Hm.

Güügle spuckt ne Menge aus, war vorhin nur etwas überfordert, weswegen ich mir hier ne schnelle Antwort abholen wollte. Muß dann morgen wohl noch mal tiefer reingrasen.

Shaft
2011-12-27, 12:56:54
Die Tastenbelegung des Xbox 360 Controller lässt sich nicht ändern oder?

Die Gänge sind unglücklicherweise auf die Schultertasten gesetzt, hätte sie gerne wie gewohnt auf A und X.

MartinRiggs
2012-09-23, 13:14:21
Muss den Thread mal aus der Versenkung holen.
Hat zufällig jemand einen Uncut Patch für Ultimate Carnage.

Habe das Game mal im Steam-Deal gekauft und die Dummys nerven mich.
Gegoogelt hab ich schon aber scheinbar ist alles offline.

KinGGoliAth
2012-09-23, 14:05:49
Muss den Thread mal aus der Versenkung holen.
Hat zufällig jemand einen Uncut Patch für Ultimate Carnage.

Habe das Game mal im Steam-Deal gekauft und die Dummys nerven mich.
Gegoogelt hab ich schon aber scheinbar ist alles offline.

siehe #293 aber ob das auch mit der steam version geht ist wohl fraglich.

Raff
2012-09-23, 16:45:25
Könnte klappen, bis man einen File-Integrity-Check per Steam durchführt.

Und: Wo zum Henker ist der Nachfolger, ein echtes FlatOut 3 von Bugbear? Würde ich unbesehen kaufen.

MfG,
Raff

MartinRiggs
2012-09-23, 16:56:34
siehe #293 aber ob das auch mit der steam version geht ist wohl fraglich.

geht nicht, habe mal nen anderen Launcher ausprobiert, hat an den Dummys aber nix geändert.

KinGGoliAth
2012-09-23, 17:10:28
geht nicht, habe mal nen anderen Launcher ausprobiert, hat an den Dummys aber nix geändert.

es muss halt die exe von der multi5 version sein. ist bei der spielekopierwelt vorrätig. probieren kann nicht schaden.

MartinRiggs
2012-09-28, 21:20:02
Nee, schon getestet, die Multi5.exe ändert nix.

Raff
2024-03-07, 21:20:07
Ich vernahm gerade ein unerwartetes Update in meiner Downloadliste - Ultimate Carnage ist nun in einer "Collector's Edition" mit coolen Neuerungen verfügbar (https://store.steampowered.com/news/app/12360/view/4148449764353159269). :up:

The game is now Steam Deck Verified!
Removed Games for Windows LIVE DRM.
Added Achievements.
Added Czech, Hungarian, Polish, Russian, French, German, Italian, Spanish
Fixed bugs, crashes, and improved loading times.
The launcher is now optional, pressing play launches you directly in-game.

MfG
Raff

Radeonfreak
2024-03-07, 21:21:43
Cool.

Aber

and improved loading times.

Von einer Sekunde auf 0.5? :freak:

Lurtz
2024-03-07, 23:02:37
Removed Games for Windows LIVE DRM.

Über zehn Jahre nach dem Ende :uup:

Radeonfreak
2024-03-07, 23:05:39
Äh.....erstens einfach mal so den bestehenden Spielstand gelöscht. Das ist Scheiße.

Zweitens...auf einmal in English und kein Launcher da. Wie kann ich das umstellen?

The_Invisible
2024-03-07, 23:08:42
Äh.....erstens einfach mal so den bestehenden Spielstand gelöscht. Das ist Scheiße.

Zweitens...auf einmal in English und kein Launcher da. Wie kann ich das umstellen?

Savegame kann man wieder herstellen: https://steamcommunity.com/app/12360/discussions/0/4295942652154927084/

Radeonfreak
2024-03-07, 23:27:59
Ah.okay. Danke.

Hab jetzt auch herausgefunden wie man die Sprache und den Launcher umstellt.

Anstatt dieser dämlichen Achievements hätten sie lieber HDR und RT rein patchen sollen.