PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2: Der Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Nanu
2008-10-24, 13:18:25
Habe mir gerade die Hardwarevoraussetzungen zu Gemüte geführt und dachte erst, ich hätte mich verlesen:

Sacred 2 benötigt Minimum 20GB, Optimum 25 GB freien Festplattenspeicherplatz. :eek:

Ist der in dieser Größenordnung tatsächlich notwendig?
Ist ja nicht gerade wenig. :|

aRKeycH
2008-10-24, 13:22:09
Installiert inkl. Elite Textures(CE Version) bleibts bei ca. 20 gb, ohne sollte es deutlich weniger sein.

Iceman346
2008-10-24, 13:47:37
Ohne die Elite Texturen sinds ~12 GB.

mapel110
2008-10-24, 14:17:10
Ohne die Elite Texturen sinds ~12 GB.
12,2 GB (13.145.817.088 Bytes) bei mir. Mal den Patch ziehen... hoffentlich bekommen sie es langsam fertig gepatcht. Kein Bock jede Woche einen neuen zu installieren.

ehm lol, Avast meldet einen Trojaner im Sacred-Patch. O_o

Mordred
2008-10-24, 14:53:17
Fehlerkennung halt hat man doch öfters. Was das Patchen angeht: Das kann noch dauern. Mit dem neuem Hotfix haben sie ja erstmal ein neues Problem geschaffen bei vielen. Diesen Schluckauf der lustigerweise ohne Festplattenaktivität auftritt.

Dann noch die Elitetexturen die gerne bei vielen mal verschwinden usw usf.

Spearhead
2008-10-24, 14:58:07
12,2 GB (13.145.817.088 Bytes) bei mir. Mal den Patch ziehen... hoffentlich bekommen sie es langsam fertig gepatcht. Kein Bock jede Woche einen neuen zu installieren.

ehm lol, Avast meldet einen Trojaner im Sacred-Patch. O_o

Das kam bei mir bisher bei jedem der Patches... irgendwas scheint Avast da in den falschen Hals zu bekommen

FOE
2008-10-24, 16:06:00
Der neue Patch "2.12.0" ist Online :!:

» Sacred 2 Updates (http://update.sacred2.com/dl_german.html)
So, habe nun mein S2 auf Letztstand gebracht und ein wenig Angespielt mit dem Patch ...

Sieht mal sehr gut aus! :)

Habe jetzt sogar höhere FPS als vorher (war aber noch nicht wieder in der Stadt i.M.) und auch sonst keine Probleme mal ...

Hier die Liste der Änderungen:

* Bei manchen Spielern traten seit Hotfix 2 unangenehme Sekundenfreezes auf. Das wurde gefixt.
* Ein mögliches Überschreiben von Savegames auf Festplatte wurde behoben.
* Manchmal konnten Spieler einem Server nicht beitreten mit dem Hinweis, dass die Version ungültig sei. Dies wurde behoben.
* Anlegen von Chars im ClosedNet auf Slot 8 und höher ist jetzt möglich
* Die Funktion von F12 wurde verbessert. F12 teleportiert sowohl im SP als auch im MP zum letzten Wiedereinstiegspunkt.
* Manche Quests, für die Items gesammelt werden müssen und die nicht beendet werden konnten weil nicht genug Items vorhanden waren, wurden verbessert.
* Quests, bei denen eine bestimmte Anzahl von Items gesammelt werden muss, konnten nicht gelöst werden, da zu wenige der Quest-Items vorhanden waren. Dies wurde gefixt.
* Der Nebenquestzeiger wird jetzt immer ausgeblendet nach Beendigung der Quest.
* Das Aufdecken des Nebel des Krieges wurde verbessert.
* Tote Gegner blockieren keine Projektile mehr.
* Das Level des Mounts konnte nach exit/load verloren gehen. Dies wurde gefixt.
* Ein Exploit wurde geschlossen, bei dem der Serverwechsel über die Buddylist benutzt werden konnte, um Items zu duplizieren.
* Ein Exploit bei den Heldenstatuen wurde geschlossen.
* Ein möglicher Exploit wurde geschlossen, bei dem der Schmied benutzte werden konnte, um Items zu duplizieren.
* Ein redundantes Warnschild wurde entfernt, welches in der Lobby auf Connection-Probleme des Chat-Servers hinwies.
* Ein mögliches Problem mit Sounds auf dem 5.1-Subwoofer-Kanal wurde behoben.
* Hotfix 3 beinhaltet einen Autoupdater, der den Updatevorgang in Zukunft vereinfacht.
___

http://img114.imageshack.us/img114/7762/seraphim17bey7.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=seraphim17bey7.jpg)http://img114.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php) http://img207.imageshack.us/img207/7079/s2item10vj0.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=s2item10vj0.jpg)http://img207.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Spearhead
2008-10-24, 16:09:21
Das sind die Änderungen aus dem ersten Patch, nicht die aktuellen, die Aktuellen findet man auf sacred2.com wenn man die News über den Hotfix anschaut...

Udragor
2008-10-24, 16:15:47
Öhm.. FOE hat schon die aktuellen Änderungen gepostet. Stehen genauso auch in den News zum Patch.
EDIT: sorry, edit von FOE übersehen ^^

Mr.Fency Pants
2008-10-24, 16:18:13
Guck mal, wann er editiert hat, eben standen da noch die vom ersten Patch. Das klingt soweit schon mal recht gut, trotzdem warte ich noch Erfahrungesmeldungen ab. Die Installation von Sacred hat ewig gedauert, da hab ich keinen Bock drauf.

Gibts schon jemand hier aus dem Forum, der getestet hat?

Cowboy28
2008-10-24, 16:52:34
Also bei mir hat der Hotfix 2.120 schon mal nicht die negativen Auswirkungen wie der vorherige... :wink:

Keine Lags mehr beim anklicken von NPC´s und Verkauf, die Questbilder im Log werden korrekt angezeigt, man muss die .exe nicht mehr als Admin ausführen...

Muss mir mal ansehen was der Fix geändert hat, hab jetzt ca. 20 Minuten gespielt, und es ist halt so wie vorher, was aber schonmal ein halbwegs gutes Zeichen ist... :smile:

Von mir gibt es ein vorsichtiges leises "Go" zum neuen Hotfix, muss ich aber noch weiter testen, denke es wird da hier noch entsprechend Feedback geben. Im offiziellen Forum wurde sofort wieder geheult, alles 1000x schlimmer wie vorher, nix geht, Ascaron ist scheisse usw. usf. Dem kann ich mich auch jetzt in keinster Weise anschließen... :rolleyes:

EDIT: Ups, oben steht ja nochmal was geändert wurde... :redface:

Funky Bob
2008-10-24, 18:03:40
Bei mir sind die CTDs weg, die mit dem Hotfix entstanden sind :)

Sehr gut.

btw. Wenn jemand ne HE auf Sturmfokus hat, hab da noch nen nettes Paar Stiefel (Grün) und würde gegen nen Celdrahilitem tauschen. Die Schuhe sind Level 45 :)

Cowboy28
2008-10-24, 18:22:19
Wenn der 2.120er bei den meisten gut läuft könnte man langsam echt mal über ein Onlinetreffen nachdenken... :wink:

Kenne mich mit dem MP aber nicht so wirklich aus, wäre es denn möglich im Closed oder Open einen 3DC-only Server zu machen?

Mein "Go" zum neuen Hotfix ist mittlerweile lauter, bisher läuft es rund, auch beim beenden habe ich nicht mehr diesen .exe Fehler. :smile:

EDIT: Hab wieder was nettes gefunden... :wink:

http://s4b.directupload.net/images/081024/temp/j4yxusus.jpg (http://s4b.directupload.net/file/d/1592/j4yxusus_jpg.htm)

Oelcreme
2008-10-24, 21:20:25
Ist es eigentlich sinnvoll mehr als eine Rune für eine Fertigkeit einzulesen?Ich hab bei meinem ersten Char nach der Methode *Schrotflinte* alles eingelesen was ich gefunden hatte.

Aber da waren nacher bei meinen Hautangriffsfähigleiten CD´s mit 15 sec am Start.Und nur Autoschuss ist ja öde.

][immy
2008-10-24, 21:24:30
So, habe nun mein S2 auf Letztstand gebracht und ein wenig Angespielt mit dem Patch ...

Sieht mal sehr gut aus! :)

Habe jetzt sogar höhere FPS als vorher (war aber noch nicht wieder in der Stadt i.M.) und auch sonst keine Probleme mal ...

Hier die Liste der Änderungen:

* Bei manchen Spielern traten seit Hotfix 2 unangenehme Sekundenfreezes auf. Das wurde gefixt.
* Ein mögliches Überschreiben von Savegames auf Festplatte wurde behoben.
* Manchmal konnten Spieler einem Server nicht beitreten mit dem Hinweis, dass die Version ungültig sei. Dies wurde behoben.
* Anlegen von Chars im ClosedNet auf Slot 8 und höher ist jetzt möglich
* Die Funktion von F12 wurde verbessert. F12 teleportiert sowohl im SP als auch im MP zum letzten Wiedereinstiegspunkt.
* Manche Quests, für die Items gesammelt werden müssen und die nicht beendet werden konnten weil nicht genug Items vorhanden waren, wurden verbessert.
* Quests, bei denen eine bestimmte Anzahl von Items gesammelt werden muss, konnten nicht gelöst werden, da zu wenige der Quest-Items vorhanden waren. Dies wurde gefixt.
* Der Nebenquestzeiger wird jetzt immer ausgeblendet nach Beendigung der Quest.
* Das Aufdecken des Nebel des Krieges wurde verbessert.
* Tote Gegner blockieren keine Projektile mehr.
* Das Level des Mounts konnte nach exit/load verloren gehen. Dies wurde gefixt.
* Ein Exploit wurde geschlossen, bei dem der Serverwechsel über die Buddylist benutzt werden konnte, um Items zu duplizieren.
* Ein Exploit bei den Heldenstatuen wurde geschlossen.
* Ein möglicher Exploit wurde geschlossen, bei dem der Schmied benutzte werden konnte, um Items zu duplizieren.
* Ein redundantes Warnschild wurde entfernt, welches in der Lobby auf Connection-Probleme des Chat-Servers hinwies.
* Ein mögliches Problem mit Sounds auf dem 5.1-Subwoofer-Kanal wurde behoben.
* Hotfix 3 beinhaltet einen Autoupdater, der den Updatevorgang in Zukunft vereinfacht.
___

ob wohl jemals die chance besteht, das sie mit den patches nicht mehr meinen virenscanner zum aufschreiben bringen? Der trennt dann lustigerweise immer die Verbindung zum server, was zu einem ziemlich fehlerhaften download führt.

langsam glaube ich wirklich das die nen trojaner ausliefern.

derwalde
2008-10-24, 21:25:23
muss ich das ältere hotfix ebenfalls vorher installieren?

LASST UNS ONLINE SPIELEN :)

Cowboy28
2008-10-24, 21:53:32
muss ich das ältere hotfix ebenfalls vorher installieren?

LASST UNS ONLINE SPIELEN :)

Nein, der Hotfix 2.120 braucht nur die V 2.100, das ist der Stand nach dem Release-Patch.

Naja, der MP krankt im Moment offenbar noch an hoffnungsloser Überfüllung, es wollen Unmengen Leute rein, die Lobby ist häufig down usw. Mal abwarten, ich bin im SP eh noch lange nicht fertig... :wink:

[immy;6868069']
langsam glaube ich wirklich das die nen trojaner ausliefern.

Avast schlägt bei mir auch immer an und versucht zu blocken, der DL ist dann fehlerhaft. Das Programm ist super und dazu noch kostenfrei, aber es verhält sich teilweise wie ein übernervöser Wachhund, und schlägt bei allem möglichen an, ich bekomme immer nen Newsletter von einen TV und Video-Board, da schlägt das auch immer an wenn ne Mail reinkommt... Ich deaktivere es bei den Patches für S2 immer in der Zeit, hilft ja nichts anderes.

FOE
2008-10-25, 14:51:52
Gibts schon jemand hier aus dem Forum, der getestet hat?
Habe Gestern noch ein wenig weiter gespielt und nix Negatives mal bemerkt!

Die Performance schwankt zwar jetzt etwas mehr, aber dafür ist sie z.B. auch in der Stadt mitunter hoher!

Eine einzige Kleinigkeit ist mir Aufgefallen: Wenn ich jetzt einen Buff aktiv habe, auf's Pferd steige und wieder absteige, dann ist der Buff aus!?! Voher war er nach dem Absteigen wieder aktiv!
___

[immy;6868069']ob wohl jemals die chance besteht, das sie mit den patches nicht mehr meinen virenscanner zum aufschreiben bringen?
Vielleicht mal einen "anderen" Scanner benutzen!?! ;)

Meiner - Avira - macht da keine Zicken!

Cowboy28
2008-10-25, 15:29:34
Eine einzige Kleinigkeit ist mir Aufgefallen: Wenn ich jetzt einen Buff aktiv habe, auf's Pferd steige und wieder absteige, dann ist der Buff aus!?! Voher war er nach dem Absteigen wieder aktiv!

Das die Buffs noch aktiv sind wenn man auf´s Pferd steigt war wohl ein netter Bug den man jetzt nicht mehr nutzen kann. Ob das auf dem Special-Mount noch funktioniert weiss ich nicht. Aber das stört mich nicht wirklich, ich nutze mein Pferd nur um schneller von A nach B zu kommen, wenn Mobs auftauchen steige ich halt zum Kämpfen ab oder reite einfach durch! :smile:

Funky Bob
2008-10-25, 21:05:40
Ich hatte den Bug btw. nicht!

Dafür gehts aufm Feendrachen nun extremst ab, da gehts dann wieder :D

][immy
2008-10-25, 22:31:14
Vielleicht mal einen "anderen" Scanner benutzen!?! ;)

Meiner - Avira - macht da keine Zicken!

ne danke, avast macht wenigstens keine zicken unter vista x64 und erkennt auch mehr. zudem ist er sehr viel komfortabler und das updaten funktioniert auch problemlos wenn man die kostenlose version nutzt ;)

mhh.. ich muss aber zugeben, inzwischen installiere ich nur noch die patches und spiele kein sacred 2 (wo da der sinn drin liegt ist wohl eine andere frage) aber ich warte auch noch auf DEN patch, der zumindest mal die wege alle passierbar macht.

Cowboy28
2008-10-26, 06:44:29
[immy;6869790']aber ich warte auch noch auf DEN patch, der zumindest mal die wege alle passierbar macht.

Was verstehst du unter "Wege passierbar machen"?

letmein
2008-10-26, 09:52:33
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage erneut gestellt wird. Aber wie kommt man zu nem epic mount als Hochelfe?

thx

][immy
2008-10-26, 10:19:20
Was verstehst du unter "Wege passierbar machen"?

eine wege sind, obwohl sie sichtbar vorhanden sind, nicht passierbar. da gibbet ne unsichtbare mauer, was gerade ein wenig blöd ist, wenn man einfach nur von punkt a zu punkt b kommen will ohne dabei zu kämpfen. solche stellen gibt es aber auch in den städten. ist ziemlich nervig immer nen umweg zu suchen, weil man ja nicht mal sieht wo man dann wirklich her kann und wo nicht.

Funky Bob
2008-10-26, 12:15:36
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage erneut gestellt wird. Aber wie kommt man zu nem epic mount als Hochelfe?

thx

Im Menschengebiet ist ein Questgeber "von Gott erleuchtet", den anquatschen, Quest machen und schon kannste dir die Viecher kaufen :)
Wers genauer wissen will:

Ich glaube der war in der Lehmgolemstadt... Bin mir aber nimmer 100%ig sicher.

Hardcoregamer
2008-10-26, 13:54:54
Hab gerade die Mission mit den Blind Guardiens erledigt.

Das ist ja mal geil. :D

Erst hab ich mich schon kaputtgelacht, über den Text, als ich den Metaller angequatscht hatte und dann gehts ja erstmal harmlos weiter. Aber alleine so ne Story in so nem Spiel. Herrlich. Man die haben sich echt was ausgedacht.

Ohne zuviel zu verraten. Aber den Quest muß man einfach spielen.

Vor allem das Ende. Wo man sich gemütlich zurücklehnen kann ;)

Hammer :)

Und meiner neuer Zweihänder erst ... :biggrin:

Die haben echt Ideen die Programmierer. Hut ab.

Wer diese Mission abgelehnt hat oder nicht alles des quests durchspielt verpaßt was...

Cowboy28
2008-10-26, 14:19:23
Ja, die Blind Guardian Quest ist echt klasse, leider ist ein Großteil der anderen Nebenquests 08/15, auch wenn sie trotzdem Spass machen...

So, ich hab seit dem neuesten Hotfix keine CTD´s mehr! :smile: Und der .exe Fehler beim beenden ist auch weg, auch wenn der mich nicht gestört hat.

Ab und an hab ich noch Clipping-Fehler, und sehr selten stehen die toten Gegner noch rum und schlagen wie wild, obwohl sie tot sind, aber was soll´s... Die Richtung stimmt jedenfalls, ob S2 bei den "Härtefällen" jemals läuft bleibt zu hoffen, was da hakt weiss wohl keiner so genau... Bei vielen anderen und mir läuft´s ja ok und stabil.

Da wird noch ne Menge an Patches kommen, hoffe mal das die technische Basis schnell optimal läuft, dann dürfen es mal wieder Content-Updates sein... :biggrin:

Achja, noch ein Tipp: Wenn man die Gegner anklickt sieht man ja den grossen roten LE-Balken, über dem Balken sieht man, was der Gegner für Schaden macht (kleines Schwertsymbol) und unten drunter gegen was für Schaden er Resistenz hat (kleines Schildsymbol). Das nur zur Info, so sieht man nämlich gegen welchen Schaden man sich rüsten muss (Rüstungsteile, Ringe/Amulette, Reliquien...), und was beim Gegner ordentlich "Aua" macht, weil er dagegen keine Resistenz hat... ;)

redfalcon
2008-10-26, 14:23:46
Und, lohnt sich der Aufpreis für die High-Res Texturen in die CE?

Iceman346
2008-10-26, 15:09:58
Und, lohnt sich der Aufpreis für die High-Res Texturen in die CE?

IMO nein, der visuelle Unterschied ist gering und die Texturen werden auch irgendwann zum Download verfügbar sein.

Dazu stürzte das Spiel bei mir mit aktivierten Elite Texturen deutlich häufiger ab, aber ist schon nen paar Hotfixes her, dass ich das letzte Mal mit denen gespielt hab, kann sein dass das mittlerweile stabiler läuft.

FOE
2008-10-27, 10:05:30
Das die Buffs noch aktiv sind wenn man auf´s Pferd steigt war wohl ein netter Bug den man jetzt nicht mehr nutzen kann.
:( ( ;) )

Aber das stört mich nicht wirklich, ich nutze mein Pferd nur um schneller von A nach B zu kommen, wenn Mobs auftauchen steige ich halt zum Kämpfen ab oder reite einfach durch! :smile:
Stimmt ja, mache ich auch so, aber wenn man in eine neues Gebiet reitet und mal nicht rechtzeitig absteigt, dann kann's schon man brennslig werden, bei mehreren Gegner ... :rolleyes: :biggrin:
___

[immy;6869790']ne danke, ...
Schon Klar ... ;)

[immy;6869790']zudem ist er sehr viel komfortabler und das updaten funktioniert auch problemlos wenn man die kostenlose version nutzt ;)
Also dies funzt auch bei Avira ohne Probleme AFAIK/IMO ...
___

Hab gerade die Mission mit den Blind Guardiens erledigt. [...]
Ohne zuviel zu verraten. Aber den Quest muß man einfach spielen.
Stimmt! Einmal ein Lichtblick bei den Quests ...

Und meiner neuer Zweihänder erst ... :biggrin:
Naja, die "Waffen" finde ich jetzt nicht so toll, ist aber wahrscheinlich auch Char abhängig, für meine Sera sind sie nix ... IMO.
___

BTW, vom Sacred Tool für Sacred 2 (http://clubs.4gamers.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=218) und Sacred 2 Mod - MapMod (http://clubs.4gamers.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=212) gibt's neue Versionen!

___

http://img517.imageshack.us/img517/848/seraphim19vu9.th.jpg (http://img517.imageshack.us/my.php?image=seraphim19vu9.jpg)http://img517.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Hellknight[FA]
2008-10-27, 16:01:17
Heute Mittag soll der Bugfix wohl definitiv da sein, aber da ich eh erst heute Nachmittag an meinen PC komme werde ich mir vorher mal das Feedback ansehen, weil es läuft ja im Moment bis auf Kleinigkeiten zumindest bei mir okay.

Weiss eigentlich jemand ob S2 von Multicore CPU´s profitiert bzw. ob ein Quad Vorteile bringt. Wobei ich vermute das es eher GPU-limitiert ist, hat wer Erfahrungen mit SLI/CF?

Naja, der Drop passt sich ja dem Level weitgehend an, ausserdem kommen ja die Boni der Fertigkeiten noch auf den Dmg drauf.

Der Drop ist bei mir im Moment optimal, ich finde alle 5-6 Lvl immer mal wieder bessere Items, manch einer hat ja etliche Lvl z.B. ein und das selbe Schwert, weil einfach nix besseres droppt.

Ich hab jetzt wieder einen ÜB von über 80%, die Gegner sind 6 Lvl über mir, ist schon recht haarig teilweise. Ich sollte mal regelmäßig nen Punkt in Konstitution investieren, weil meine LE nicht sonderlich hoch ist.

Es werden 2 Kerne unterstützt wobei der 2. nur bei Bedarf ausgelastet wird. Um Sacred zu ermöglichen die Last gleichmäßig auf alle (vorhandenen) Kerne verteilen zu können muss es mit dem Parameter -nocpubinding gestartet werden.

Dies hat in der Regel eine Verbesserung der Performance und gleichmäßigere fps zur Folge :)

Grüße

Timo

Cowboy28
2008-10-27, 18:45:22
Es gibt jetzt auch 8 neue Gesichter für den Inquisitor (http://www.sacred-legends.de/?go=comments&id=396
)... :smile:

Die Texturen von S2 lassen sich offenbar recht leicht entpacken und bearbeiten, bin mal gespannt was da noch so kommt. Neue Gesichter für die restlichen 4 Klassen wohl mit Sicherheit... :wink:

;6872809']Es werden 2 Kerne unterstützt wobei der 2. nur bei Bedarf ausgelastet wird. Um Sacred zu ermöglichen die Last gleichmäßig auf alle (vorhandenen) Kerne verteilen zu können muss es mit dem Parameter -nocpubinding gestartet werden.

Dies hat in der Regel eine Verbesserung der Performance und gleichmäßigere fps zur Folge :)

Grüße

Timo

Danke für den Hinweis! Den Parameter hängt man dann doch an die .exe an, oder? Hab nen Quad, wäre schön wenn man da alles auf die 4 Kerne verteilen könnte, vielleicht bringt´s ja etwas.

aRKeycH
2008-10-27, 20:11:11
Ich hätte Lust nen Winter Theme für ne Region zu machen aber vor der Arbeit grauts mir dann doch noch etwas, irgendwann mal falls ich die Muse dazu finde. *g* (hab mich zwar auch schon ein wenig mit dem Content befasst.)

Hellknight[FA]
2008-10-27, 23:33:09
Es gibt jetzt auch 8 neue Gesichter für den Inquisitor (http://www.sacred-legends.de/?go=comments&id=396
)... :smile:

Die Texturen von S2 lassen sich offenbar recht leicht entpacken und bearbeiten, bin mal gespannt was da noch so kommt. Neue Gesichter für die restlichen 4 Klassen wohl mit Sicherheit... :wink:

Danke für den Hinweis! Den Parameter hängt man dann doch an die .exe an, oder? Hab nen Quad, wäre schön wenn man da alles auf die 4 Kerne verteilen könnte, vielleicht bringt´s ja etwas.

Jop - hängt man an die exe an :)

Mr.Fency Pants
2008-10-28, 08:49:52
Was ich merkwürdig finde: bei mir ist die Performance anscheinend von der Tagesform abhängig. Am Sonntag hats doch recht stark geruckelt, dafür liefs gestern butterweich ohne irgendwelche Ruckler, versteh ich nicht so ganz.:confused:

Cowboy28
2008-10-28, 09:11:47
Was ich merkwürdig finde: bei mir ist die Performance anscheinend von der Tagesform abhängig. Am Sonntag hats doch recht stark geruckelt, dafür liefs gestern butterweich ohne irgendwelche Ruckler, versteh ich nicht so ganz.:confused:

Das Ruckeln habe ich oft die erste halbe Minute wenn ich beginne, scheint fast so, als ob Texturen ausgelagert werden, obwohl ich 512 MB VRAM habe... Weiss jetzt auch nicht wieviel Texturspeicher S2 auf High frisst. Danach läuft es ok, nur in Städten wenn viel los ist und viele Lichtquellen nachts da sind, dann geht´s mal in den Keller, da stösst dann wohl meine Grafikkarte an ihre Grenzen.

Hab mir gestern mal die neueste Forceware installiert, ich finde es läuft gefühlt etwas besser.

Spearhead
2008-10-28, 09:20:31
Ich habe was die Performance angeht nur ein Problem, wenn ich beim Tempelwächter den Shockpulse Buff aktiviere, wird das Spiel immer kurzzeitig etwas langsamer wenn der Pulse auf höchster Ausbreitung ist und läuft dann ganz kurz etwas schneller um das zu kompensieren, dadurch lasse ich den Buff lieber aus und nehme nur den Energieschild... eigentlich schade, hab nicht grad wenige Runen für den Skill schon gefunden

FOE
2008-10-28, 09:26:12
;6872809']Es werden 2 Kerne unterstützt wobei der 2. nur bei Bedarf ausgelastet wird. Um Sacred zu ermöglichen die Last gleichmäßig auf alle (vorhandenen) Kerne verteilen zu können muss es mit dem Parameter -nocpubinding gestartet werden.

Sehr Interessant ... Danke für den Tipp!
___

Was ich merkwürdig finde: bei mir ist die Performance anscheinend von der Tagesform abhängig. Am Sonntag hats doch recht stark geruckelt, dafür liefs gestern butterweich ohne irgendwelche Ruckler, versteh ich nicht so ganz. :confused:
Ja, so etwas ähnliches habe ich bei mir teilweise auch mit den neuen (3.) Patch/Hotfix festgestellt ... aber es läuft noch immer - Gesamt gesehen - so gut, sogar ein wenig besser, als mit den 1. Hotfix.
___

http://img249.imageshack.us/img249/8677/seraphim19ana6.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=seraphim19ana6.jpg)

Ozark
2008-10-28, 09:31:50
Aber alles in Allem ist der Zustand, in dem das Spiel veröffentlicht wurde, eine Zumutung. Die Engine hat Bugs (ständige Abstürze, schlechtes Pathing bzw. Wegfindungsprobleme des Chars, viele Quests sind verbuggt, die Intelligenz der Begleiter ist = 0 - sie greifen einfach irgendwas an, der Multiplayerteil ist von vorne bis hinten Bugverseucht - Gegenstände verschwinden - Quests werden nicht gespeichert, die Truhe ist leer, Verbindungsprobleme, Spielerstellungsprobleme, Passwortprobleme usw.) Ich war es so satt, dass ich es wieder deinstalliert habe. Vielleicht krame ich es in 2-3 Jahren noch einmal vor.

Mr.Fency Pants
2008-10-28, 09:35:46
Das Ruckeln habe ich oft die erste halbe Minute wenn ich beginne, scheint fast so, als ob Texturen ausgelagert werden, obwohl ich 512 MB VRAM habe... Weiss jetzt auch nicht wieviel Texturspeicher S2 auf High frisst. Danach läuft es ok, nur in Städten wenn viel los ist und viele Lichtquellen nachts da sind, dann geht´s mal in den Keller, da stösst dann wohl meine Grafikkarte an ihre Grenzen.

Hab mir gestern mal die neueste Forceware installiert, ich finde es läuft gefühlt etwas besser.

Das merkwürdige ist, dass ich gestern nie Slowdowns hatte. Weder am Anfang noch am Ende. An anderen Tagen hingegen ruckelt er sich einen ab, obwohl nix im Hintergrund läuft, das soll mal einer verstehen. Mittlerweile kann mans ja recht gut zocken, ein paar kleine nervige Dinge gibts immer noch, habe nach dem 3. Hotfix aber keine cdds mehr,hoffentlich macht der nächste Patch das Spiel dann richtig "rund".

Cowboy28
2008-10-28, 12:54:46
CTD´s habe ich seit dem zweiten Hotfix gar keine mehr! :smile: Die waren aber bei mir von Anfang an recht selten.

Es ist wirklich komisch, bei vielen Leuten läuft das Spiel schon recht rund, und bei manchen läuft quasi gar nix... Ich möchte nicht in der Haut der Devs stecken, es wird wohl lange dauern bis es wirklich bei jedem rund läuft.

Die Bugs und Abstürze sprechen sich natürlich rum, und wenn man liest wie viele sich von der allgemeinen Schlechtrederei beeinflussen lassen, macht mich das schon etwas traurig... S2 ist für mich das beste H&S das es gibt, und da D3 in vielen Dingen wohl nicht so wird wie es mir persönlich am besten gefallen würde, wird es das wohl bleiben.
Aber die Qualität des Spiels tritt eben wegen der Ungereimtheiten in den Hintergrund, und die Spieletests sind auch meist nur Durchschnitt von der Wertung her, wobei ich viele Kritikpunkte nicht nachvollziehen kann, mal von den berechtigten Abzügen was die Bugs angeht abgesehen.

Die Spielwelt sei zu groß und man muss zu viel laufen (jaaa, lieber enge Schlauchlevels! Es gibt in S2 quasi alle 3 Meter Mobs zum umkloppen, Höhlen, Strassen und Pfade die es zu erkunden gilt, Städte und Dörfer, handgemachte Landschaften - alles wundervoll und stimmig designt... Aber man muss zu viel laufen, obwohl man sogar per Pferd/Special Mount relativ schnell am Ziel ist... :rolleyes:), die Story sei mau (ich spiele jetzt schon etliche Tage, bin aber noch nicht mal ansatzweise der Story gefolgt weil es so viele NQ´s gibt, und so viel zu entdecken), die Quests wären 08/15 (viele sind das auch, aber es gibt auch genug Lichtblicke und ganze Questreihen die in sich kleine Geschichten erzählen)... Und natürlich kommt immer wieder mehr oder weniger der Vergleich mit Diablo 1+2, und natürlich Diablo 3, das eh alles toppt und der heilige unantastbare Gral ist, obwohl es noch nicht mal Beta ist... :rolleyes: S2 ist für viele nur ein "Lückenfüller" bis D3 kommt, warum ergründet sich mir nicht, ich hab mir zumindest noch niemals ein Spiel als Lückenfüller gekauft, entweder man mag ein Spiel und spielt es gerne, oder man lässt es. Das zieht sich durch alle Genres, und ist normal. Oder hat schon mal jemand z.B. CoD 2 gekauft, und es als Lückenfüller gezockt bis Crysis kam, und es dann deinstalliert und verkauft???

Mr.Fency Pants
2008-10-28, 13:38:56
Auch wieder mal ein Zwischenfazit von mir: mir macht Sacred2 viel Spaß, habe lange nicht mehr so intensiv an einem Spiel gesessen. Zu einem Superspiel ala Diablo2 gibt es für mich aber dann doch zu viele Kritikpunkte:

Das Spiel ist wirklich etwas zu riesig. Ich will keine Schlauchlevels, aber irgendwas zwischen riesig und winzig. Ein paar Quests sind wirklich toll, der Rest aber ziemlich öde, wenn es sich wenigstens wegen der Belohnung lohnen würde, aber die Kohle braucht man meistens nicht und die paar Exppoints bekommt man auch, wenn man ein paar Mobs umhaut, da fehlt mir teilweise der Sinn. Genauso wie Belohnungen, wenn man mal etwas abseits der Wege geht und eine Höhle findet. Meist gibt es dort nix Besonderes und deswegen hält sich die Lust abseits der Wege zu gehen doch arg in grenzen, es fehlen so ein bisschen die Higlights, die das Ganze aufpeppen.

Die Hauptstory find ich auch nicht sonderlich prall, man will eigentlich kaum wissen wies weitergeht, da man meist ehe nur zu Punkt x geht, dort steht dann jemand, der einen dann weit weg zu Punkt y schickt. Nett gemacht, damit man gezielt andere Gegenden erkundet, aber richtige Stimmung und Spannung will sich nicht einstellen. Besonders die einzelenen Charakterquests hätten ordentlich Potential gehabt, wurde hier imho verschenkt.

Nichts desto trotz ein gutes Spiel, vielleicht sogar ein sehr gutes, aber man merkt doch, dass D2 einfach das rundere Spiel ist und D3 das große Potential hat, der wirkliche Nachfolger zu werden.

Nichts gegen dich Cowboy und schön, dass dir S2 so gut gefällt, aber die Kritikpunkte sind imho schon nachvollziehbar.

FOE
2008-10-28, 14:06:38
Aber alles in Allem ist der Zustand, in dem das Spiel veröffentlicht wurde, eine Zumutung. [...]
Naja, so Krass finde ich es eigentlich nicht! Mit den ersten Patch und auch dann mit den 1. Hotfix lief es schon recht gut und ohne arge Probleme bei mir!

Mit den 3. Hotfix/Patch läuft es i.M. auch gut.

"Begleiter" sin nicht nur bei S2 ein Problem, z.B. ja auch bei TQ ...

Ich war es so satt, dass ich es wieder deinstalliert habe. Vielleicht krame ich es in 2-3 Jahren noch einmal vor.
Hmm, mir macht's mal Spaß, mal sehen wie lange (und ob es an TQIT ran kommt - Spielzeit seit 2 Jahren! ;) )
___

Auch wieder mal ein Zwischenfazit von mir: mir macht Sacred2 viel Spaß, habe lange nicht mehr so intensiv an einem Spiel gesessen. Zu einem Superspiel ala Diablo2 gibt es für mich aber dann doch zu viele Kritikpunkte: [...]
... es fehlen so ein bisschen die Higlights, die das Ganze aufpeppen.
^^ Stimmt!

Die Hauptstory ...
Naja, dies war irgendwie bei noch keinen ARP besonders gelungen, IMO nicht einmal bei D2 oder TQIT! ;)

Besonders die einzelenen Charakterquests hätten ordentlich Potential gehabt, wurde hier imho verschenkt.
Bin zwar noch nicht sehr weit, aber diese Gefühl beschleicht mich auch schon ...

Nichts desto trotz ein gutes Spiel, vielleicht sogar ein sehr gutes, aber man merkt doch, dass D2 einfach das rundere Spiel ist ...
ACK!

... und D3 das große Potential hat, der wirkliche Nachfolger zu werden.
Na, mal Abwarten, wenn man bedenkt das HG:L von den eigentlichen "D2" Programmieren gemacht wurde ...
___

So, noch etwas Anderes! ;)

<hier> (http://tetsuya.kilu.de/yasw.html) gibt's eine weitere Worldmap ...

* Website für die Worldmap erstellt
* Die Namen der Portale, die Legende und die Namen/Koordinaten der Mitarbeiter in Worldmap eingefügt
* Die Namen der Bosse sind nun deutlicher zu lesen
* Weg zum Lehmkoloss geändert
* 6 weitere Wege eingetragen

MaiKi
2008-10-28, 14:13:56
hat eigentlich vielleicht schon mal jemand was von mods gehört die die chars ändern? finde sacred eigentl. super aber die char klassen und deren skills find ich bescheiden hätte gerne diese klassischen paladin, barbar und so oder wenigstens die skills anders sortiert, z.b. die auren vom tempelwächter finde ich würden besser zum schattenkrieger passen O_o

Der_Donnervogel
2008-10-28, 14:38:00
Naja, dies war irgendwie bei noch keinen ARP besonders gelungen, IMO nicht einmal bei D2 oder TQIT! ;)Blasphemie! Steinigt den Ketzer! ;)
Nun es ist wirklich so, dass die Storys hätten besser sein können. Wobei Diablo 2 mir da am Angenehmsten in Erinnerung ist. Allerdings weniger wegen der Story selbst, sondern wie sie präsentiert wurde. Die Videos zwischen den Akten waren da um vieles motivierender als nur lauter dröge Textmeldungen wie bei TQIT.

Bei Sacred 2 hab ich insgesamt wieder ein ähnliches Gefühl wie bei Sacred 1. An und für sich ein gutes Spiel, bei dem aber einiges an Potential relativ leichtfertig verschenkt wurde und dem der eine oder andere Monat Feinschliff sehr gut getan hätte. Wobei Sacred 2 auf jeden Fall in einem viel besseren Zustand in die Läden gekommen ist als Sacred 1. Ich selber habe bisher bei Sacred 2 noch keine gravierenden Probleme gehabt. Lediglich ein einziges mal ist das Spiel abgestürzt und ich musste den Computer resetten, da überhaupt nichts mehr reagiert hat.

Cowboy28
2008-10-28, 17:37:32
Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, mich spricht eben die spielerische und designtechnische Freiheit mehr an als eine Super-Story, auch wenn das natürlich ein willkommenes I-Tüpfelchen gewesen wäre...

Wer weiss, vielleicht kommt sowas ja mit dem Addon, ist schließlich einer der Haupt-Kritikpunkte. Das Spiel ist noch jung, und wenn´s dann irgendwann mal technisch rund läuft, dann wird sich Ascaron sicher noch um weiteren Content bemühen, wer weiss was da noch alles kommt.

FOE
2008-10-29, 09:25:25
Blasphemie! Steinigt den Ketzer! ;)
:lol:

Nun es ist wirklich so, dass die Storys hätten besser sein können. Wobei Diablo 2 mir da am Angenehmsten in Erinnerung ist. Allerdings weniger wegen der Story selbst, sondern wie sie präsentiert wurde. Die Videos zwischen den Akten waren da um vieles motivierender als nur lauter dröge Textmeldungen wie bei TQIT.
^^ Stimmt natürlich!

BTW, ich habe da sogar von anno dazumal eine DVD mit den D2-Videos (leider ohne Addon!) als quasi Film ... ;D

Bei Sacred 2 hab ich insgesamt wieder ein ähnliches Gefühl wie bei Sacred 1. [...]
Na, mal sehen ... ;)
___

BTW^2 ... es gibt da einen Parameter für S2, der die Ausnutzung von Duals und Quads verbessern soll: "-nocpubinding"

Siehe Thema Mögliche Lösung für Crashes und Dualcore Probleme (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=55046) im off. S2-Forum ...

Bei mir hat er laut Taskmanager eine gleichmässigere Auslastung der 4 Kerne gebacht, aber eine paar Einbrüche hae ich noch immer, vorallem wenn man in die Stadt hinein/heraus geht ... sind aber IMO nicht weiter schlimm (sowas bin ich ja von TQIT gewohnt :rolleyes:)!
___

http://img76.imageshack.us/img76/3746/seraphim20nm9.th.jpg (http://img76.imageshack.us/my.php?image=seraphim20nm9.jpg)http://img76.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Hardcoregamer
2008-10-30, 10:08:02
Wie sieht das mit dem grünen Ring bei den Runen aus?
Da steht ja die Stufe X und evtl. ist dort dann auch ein grüner Kreis zu sehen.

Mal mehr und mal weniger stark. Ich werd aus der Anleitung nicht schlau. Soll ich jetzt Runen laden um den grünen Balken voll zu bekommen oder muß ich erst laden wenn der Balken voll da ist?

eraser-x
2008-10-30, 12:34:11
hi@all

ka ob es hier schon gesagt wurde aber hm gibts irgendwo ne map oder übersicht wo ich teleporter finden kann sonst rennt man sich ja teilweise einen wolf ;)

mfg

K4mPFwUr$t
2008-10-30, 12:51:27
@Hardcoregamer
das hat was mit dem malus zu tuen.
mit xyz fokus kannst du das max level der skills ohne malus anheben.
sprich dein xyz fokus sagt max stufe ohne malus ist 60. und wenn du dann noch eine rune einliest ist die skillstufe auf z.b. 60,3. du kannst auch weiterhin sehr viele runen einlesen um auf 61 zu kommen, macht aber wenig sinn.

FOE
2008-10-30, 14:05:52
ka ob es hier schon gesagt wurde aber hm gibts irgendwo ne map oder übersicht wo ich teleporter finden kann sonst rennt man sich ja teilweise einen wolf ;)
Augen Auf! ... würde ich mal sagen! ;)

Habe hier auf dieser Seite z.B. einen entsprechenden Link sogar gepostet ... <klick> (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6874792&postcount=1043)!

Guckes
2008-10-30, 14:34:59
hab mal ne frage:

hab Sacred 2 installiert etc. und gepatcht.
naja es stürzt immer ab, das nervt tierisch. Habe bisher leider nichts gefunden wie ich das problem lösen kann.
Daher möchte das Spiel nochmal deinstallieren und neu drauf machen.
Jetzt nur ne Frage zu dem Aktivierungscode:

Den kann man ja 2mal benutzen, hab ich auch getan( also auf 2 PC is das game drauf), ich hab aber nicht verstanden wie genau das jetzt abläuft wenn ich das deinstalliere.
Also was mit meinem Code passiert, bzw. wie ich den wieder freischlaten kann.

Kann mir das jemand in einfachen worten erklären?

Schnitzl
2008-10-30, 16:05:43
Bei bestehender Internetverbindung deinstallieren.
Laut den Aussagen der Offiziellen hier (http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=167) sollte dann wieder eine Installation frei sein.
Falls das nicht klappt muss man das Revoke-Tool nutzen und dann viel Spaß.

FAQ hier (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=49603).

mapel110
2008-10-31, 18:18:53
Dear Sacred 2 Fans,

Today we added two extra character slots to every Sacred 2 account that was created on or before 30.10.2008.

This gift is our way of saying thank you for the loyalty and understanding shown by the ClosedNet players who stayed with us through the initial MP lobby troubles.

Of course, we will continue to honor this fanbase and try not to disappoint your loyalty.

Please enjoy your stay in Ancaria,

your Sacred 2 Fallen Angel Team
Toll, jetzt müsste ich nur noch Bock haben, zu spielen. Das Game hab ich seit 3 Wochen, aber ich komme nicht zum Zocken.

Mr.Fency Pants
2008-11-01, 15:19:46
Boah, langsam nervt es wirklich. Es tauchen immer mehr Bugs auf, die vorher nicht da waren: nach cqa. 30 Minuten zocken, höre ich plötzlich keine Kampfgeräusche mehr und mein Held bleibt auch stumm. Kennt das jemand?

Duke Eiter
2008-11-01, 16:35:40
passiert bei mir auch ab und an, aber der Sound kommt nach kurzer Zeit wieder bei mir.

Guckes
2008-11-01, 18:05:56
Ich hab mal ne Frage wegen den Buffs:

kann mir jemand mal erklären wie genau die funzen?
und wie die vorteile und nachteile sind,was sie bringen?

hab bisher n FAQ dazu gesucht und im handbuch auch nix gefunden.

danke schonmal

FOE
2008-11-01, 19:05:52
Boah, langsam nervt es wirklich. Es tauchen immer mehr Bugs auf, die vorher nicht da waren: nach cqa. 30 Minuten zocken, höre ich plötzlich keine Kampfgeräusche mehr und mein Held bleibt auch stumm. Kennt das jemand?
Ja, aber wie schon Duke Eiter geschrieben hat, ist es meistens nur Kurzfristig ...
___

Ich hab mal ne Frage wegen den Buffs: [...]
Sieh am Besten mal hier [FAQ] - kleine Hilfen für Einsteiger und Profis (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=55017&highlight=buff) dazu nach ...

Cowboy28
2008-11-01, 19:15:33
Ich hab mal ne Frage wegen den Buffs:

kann mir jemand mal erklären wie genau die funzen?
und wie die vorteile und nachteile sind,was sie bringen?

hab bisher n FAQ dazu gesucht und im handbuch auch nix gefunden.

danke schonmal

Buffs sind quasi ständig aktivierbare "Spezialfähigkeiten", die bestimmte Aspekte erhöhen, z.B. höhere Verteidigung, bessere Angriffswerte, Schadensreflektion und Absorbtion, herbeirufen von Unterstützung usw.

Die Buffs werden in die drei Felder unten rechts im Interface gezogen, und per anklicken aktiviert und deaktiviert. Wenn aktiv verschlechtert sich oft die Regenerationszeit der normalen Kampfkünste und Fertigkeitswerte werden beeinflusst.

Was die einzelnen Buffs bewirken sieht man wenn man die per Mouseover markiert, dann kommen jeweils Hinweise was die bewirken. Am besten einfach mal austesten was gefällt oder nicht, ich kenne bisher nur die Buffs des Schattenkriegers, finde sie aber in bestimmten Situationen sehr nützlich. Das ist eben ein grosser Vor- bzw. Nachteil (je nach dem wie man´s sieht) von Sacred 2, das Fertigkeits- und Kampfkunstsystem ist sehr umfangreich, man muss sich da eben erst mal reinfuchsen und rumprobieren. Da wirklich alles so hinzubekommen wie man will dauert, aber es ist dann umso cooler wenn man sich "seinen" perfekten Helden gebastelt hat, und den hochzüchtet. :smile:

Ich bin jetzt im dritten Anlauf, weil ich recht spät gemerkt habe das mir wieder was nicht passt, aber ich denke jetzt habe ich meinen perfekten Weg gefunden... *g*

redfalcon
2008-11-01, 20:13:18
Ich bin überrascht wie gut das Spiel läuft. Abstürze hatte ich (nach ~9 Stunden) noch keinen einzigen. Nur Kleinigkeiten (man kann manchmal nicht aufs Pferd aufsteigen, Gegner stecken z.T. halb im Boden) bisher.
Das Einzige was mich wirklich nervt ist die arg begrenzte Sichtweite. Wenn man mal etwas weiter raus zoomt, oder etwas näher an den Char rankippt => nach 5 Meter Nebel. Man könnte richtig schicke Screenshots machen, aber da man auf Entfernung kaum was sehen kann...

Mr.Fency Pants
2008-11-02, 16:07:59
Ja, aber wie schon Duke Eiter geschrieben hat, ist es meistens nur Kurzfristig ...
___

Bei mir leider nicht, da hilft nur ein Neustart.:mad:

Bin mittlerweile in der Wüste und muss sagen, dass es doch etwas nervig ist und sich ganz schön hinzieht, habe kaum noch Motivation. Die Quests sind öde und die Story kaum erwähnenswert, die sorgt nur dafür, dass man von Punkt A zu Punkt B geschickt wird und das dann immer mehrfach hin und her, schade, da wurde viel Potential verschenkt. Glaub nich, dass ich auf Gold nochmal weiterspielen werde, aber vielleicht kommt ja noch was. *hoff*

FOE
2008-11-02, 18:35:17
Bin mittlerweile in der Wüste und muss sagen, dass es doch etwas nervig ist und sich ganz schön hinzieht, habe kaum noch Motivation. [...]
Ja, stimmt schon ... leider schon ...
___

http://img133.imageshack.us/img133/4982/seraphim21mq8.th.jpg (http://img133.imageshack.us/my.php?image=seraphim21mq8.jpg)http://img133.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Guckes
2008-11-02, 20:00:32
hab mal ne frage zu dem Schattenkrieger:

zum einen kann ich mich nicht entscheiden welche waffengattung ich wählen soll.
sprich ob schwert,schaft oder stange oder so

was könnt ihr denn so empfehlen? renne meistens mit stange oder schaft rum möchte mich aber mal langsam festlegen.

welche kombos könnt ihr empfehlen?? hab noch keine gebildet aber schon einige bzw. fast alle fähigkeiten wenn ich mich gerade nicht täusche^^

und der buff "willensstärke" welche nachteile hat der überhaupt?? dachte das buffs immer Vor- UND Nachteile, habe bisher aber nix feststellen können.

das wars für erste

danke

Duke Eiter
2008-11-02, 20:12:25
hab mal ne frage zu dem Schattenkrieger:

zum einen kann ich mich nicht entscheiden welche waffengattung ich wählen soll.
sprich ob schwert,schaft oder stange oder so

was könnt ihr denn so empfehlen? renne meistens mit stange oder schaft rum möchte mich aber mal langsam festlegen.

welche kombos könnt ihr empfehlen?? hab noch keine gebildet aber schon einige bzw. fast alle fähigkeiten wenn ich mich gerade nicht täusche^^

und der buff "willensstärke" welche nachteile hat der überhaupt?? dachte das buffs immer Vor- UND Nachteile, habe bisher aber nix feststellen können.

das wars für erste

danke

Also, ich kann dir nur raten, mach was du willst und deiner Spielweise entspricht, was die Skillung angeht. Ich z.B. hab Schwert und Schild, was bestimmt nicht sehr viele empfehlen würden, aber ich hab halt Spaß dran.

Der Buff Willenstärke, wie viele andere Buffs auch, haben die negative Eigenschaft sich auf die Regenerationsrate für Kampfkünste auszuwirken. D.h. es dauert leider länger bis man seine KK wieder ausführen kann mit aktivierten Buffs.

Gruß

K4mPFwUr$t
2008-11-02, 22:46:29
mein lvl42 eissplitter hochelfe macht nun 41.000 schaden pro sekunde ;D
momentan hat er +5 all kk und +17 all skills.

später hat er sicher ein set mit +50 all skills.

Cowboy28
2008-11-03, 04:02:18

Er? Dachte immer es gäbe nur eine Hochelfe, die eine Sie ist... :biggrin:

Ich habe momentan Sacred 2 Pause, nicht wegen der Bugs oder weil ich die Schnauze voll habe, aber ich muss mal was anderes zocken, auch wenn´s schwer fällt... :wink:

Auf Dauer wird S2 sicher stark MP lastig werden, da der SP nun wirklich nicht der Brüller ist, wenn auch nicht schlecht. Aber spätestens nach dem man alle Helden mal angetestet und zumindest auf Gold hat, werde zumindest ich mal sehen das ich mich auf den MP stürze. Ein Kumpel von mir würde z.B. gerne mal Coop mit mir zocken, was sicher spassig ist. :smile:

Mr.Fency Pants
2008-11-03, 10:16:29

Boah, wie hast du das denn hinbekommen? :eek:
Und wo findest du solche Items? Bin lvl.48 und kann von solchen Itmes nur träumen, finde immer nur Schrott.:(

Cowboy28
2008-11-03, 12:38:29
Bin lvl.48 und kann von solchen Itmes nur träumen, finde immer nur Schrott.:

Mit Lvl 50 kannst du ja die letzte Fertigkeit wählen, versuch es mal mit Handel falls du dich nicht schon auf was anderes festgelegt hast, dann solltest du beim Händler sogar Set-Items bekommen, wenn der Skill hoch genug ist. :wink:

Bei mir droppt eigentlich regelmäßig was gutes, nur Epic und Set-Items finde ich keine...

Naja, ich mache jetzt Pause bis der nächste richtige Patch kommt, gibt auch noch ein paar Sachen die ich optimieren möchte.

K4mPFwUr$t
2008-11-03, 13:56:18
@Mr.Fency Pants
der schaden liegt nun bei 64.000 DPS :ulol:
ES habe ich zz auf lvl19 bei 0.8s regtime (nur eine rune eingelesen, den rest über items).

ein einzelner eissplitter macht schon 570 schaden (größte teil davon eisschaden). pro cast fliegen davon 90 in die weite welt hinaus. entweder man castet sie in einen 180°+ oder man bündelt sie in unterschiedlichen stärken. wenn ich den mauszeiger am bildschirmrande bewege und dann caste kommt eine shotgun ähnliche wirkung dabei raus.

Duran05
2008-11-03, 21:28:59
Der Itemdrop am Anfang ist relativ egal, die Items die man in früheren Schwierigkeitsgraden findet, schmeißt man später einfach weg. ;)

Mit steigenden Schwierigkeitsgrad und Monsterlevel werden diese deutlich besser.
Wenn es die Fertigkeit Handel noch geben sollte, lohnt es sich auf jeden Fall, diese zu wählen. Früher hat die für sehr gute Items gesorgt, die man sonst eigentlich nur finden konnte. Da macht es dann auch nichts, wenn stattdessen eine andere Fertigkeit wegfällt, die besseren Items glichen das mehr als aus.
Gibt es keine Itemboni mehr, die die Wahrscheinlichkeit auf gute Drops erhöhen?

K4mPFwUr$t
2008-11-03, 21:44:38
doch es gibt diese MF items. seien es ringe, amus, rüstungen, waffen, etc.
mein max war bisher MF50 ;D

Duran05
2008-11-03, 22:18:40
Das lustige, zumindest beim Vorgänger war, das man mit der Fertigkeit Handel nicht nur an bessere Items kam, sondern auch schneller an Items mit Magic Find kommen konnte. Es lohnt sich also gleich doppelt, neben den rare Items mit mehr Attributen ließen sich durch die Boni auf der Ausrüstung dann mehr Uniques finden.

Und falls es diese Fertigkeit auch noch geben sollte, auf jeden Fall damit kombinieren: Zerteilen. Die sorgte dafür, das aus einem Gegner zwei wurden, was mehr Erfahrungspunkte gab.

K4mPFwUr$t
2008-11-03, 22:45:57
je nach wellchen char und build man machen will, macht handel sinn.
mein erst char hat auch handel geskillt, allerdings nur mit einem punkt zur freischaltung. der rest kam über relikte und +all skills items. troz lvl90 (charlvl 88) gab es nur sehr selten brauchbares beim händler. hab auch im sacred forum gelesen das man handel schon sehr sehr sehr sehr hoch haben muss damit man wirklich überschüttet wird.

mir bleiben zz noch 4 skillslots frei:
- konstituion (mehr leben kann nie schaden)
- zauberwiederstand (mehr ressi kann nie schaden)
- schildkunde (für mehr VQ)

beim letzten bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll. entweder reiten um mein specialmount ohne malus betreiben zu können oder halt handeln.

Duran05
2008-11-03, 22:50:14
Wie es bei Sacred 2 aussieht, wird man erst noch sehen müssen, aber Handel über Charakterlevel hat damals die besten Erfolge gebracht. Es sollten also schon ordentlich Punkte investiert werden.
Konstitution wird eigentlich bei jedem Charakter genommen, da früher auch Itemboni durch den Fertigkeitsboni erhöht wurden. Je nach Spielweise (Lifeleech?) macht mehr Leben mehr Sinn als mehr Verteidigung oder Resistenz.

K4mPFwUr$t
2008-11-03, 22:54:58
bei casts hat lifeleech afaik keinen sinn. wäre aber ziemlich heftig pro schlag 25leben zu bekommen bei 100 eissplittern ;D

imho finde ich diese handeln option sinnfrei, da sie denn sammel und suchtrieb kaputt macht.

Duran05
2008-11-03, 22:58:18
Wurde das geändert? Im Vorgänger gab es auch bei Magie Lebenspunkte zurück.
Und gerade als Magier hat man die zusätzlichen Lebenspunkte sehr gut gebrauchen können, da wenige Schläge von einem starken Gegner schon ausreichten um den Charakter platt zu machen.

Handel versteht sich als Ergänzung. Man konnte nicht alle Items shoppen und auch nur mit einer gewissen Chance (in erster Linie rares, die wesentlich bessere Attribute hatten), aber Set oder Unique-Items sollte man weiterhin finden.

K4mPFwUr$t
2008-11-03, 23:00:18
hmm wenn LL bei casts auch funzen sollte wäre übel ... muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren.

edit: waffe mit 25LL und ein ES cast = keine wirkung.

Flamehaze
2008-11-04, 15:11:15
Also für diejenigen die Sacred 2 über hamachi zocken möchten hats hier einen Server:

Name: Sacred 2 treff
PW: 123

oder: http://81.3.59.207/showthread.php?t=53331&highlight=hamachi

Ernie
2008-11-10, 15:22:27
Weiß jemand von Problemen von Sacred 2 mit einer nVidia 7600GS 256 MB? Stürzt beim Kollegen nach 5 Minuten regelmäßig ab (Details auf "medium"; läuft ansonsten flüssig).

K4mPFwUr$t
2008-11-10, 18:17:53
sacred 2 hat häufig CTDs, je nach gebiet mehr oder weniger.

Mr.Fency Pants
2008-11-11, 08:35:30
Jau, die hab ich auch noch ab und zu. Manchmal friert das Bild für ein paar Sekunden ein und entweder gehts dann weiter oder CTD. Hoffe, da kommt demnächst ein neuer Patch, der das behebt.

Btw. ist ne Frechheit, dass die es immer noch nicht gepackt haben eine Pausefunktion zu integrieren. Hab deswegen schon des Öfteren meinen Überlebensbonus verloren.:mad:

FOE
2008-11-11, 09:10:59
Weiß jemand von Problemen von Sacred 2 mit einer nVidia 7600GS 256 MB? Stürzt beim Kollegen nach 5 Minuten regelmäßig ab (Details auf "medium"; läuft ansonsten flüssig).
Hmm, da wäre mir jetzt im off. S2-Forum i.M. nichts aufgefallen ... aber bei 256MB würde ich wohl eine nicht zu hohe Auflösung wählen und auch die Finger von FSAA lassen ... es kommt natürlich auch auf die restliche Konfig an und ob da alles möglichst auf aktuellen Stand ist und unter welcher S2-Version dies vorkommt!?!

Am Besten halt mal im off. S2-Forum nach sehen ...
___

Jau, die hab ich auch noch ab und zu. Manchmal friert das Bild für ein paar Sekunden ein und entweder gehts dann weiter oder CTD. Hoffe, da kommt demnächst ein neuer Patch, der das behebt.
Ich auch, aber auch - zum Glück weit seltener - Abstürze zum Desktop, da ich aber oft F9 betätige verliert man nicht viel ...

Btw. ist ne Frechheit, dass die es immer noch nicht gepackt haben eine Pausefunktion zu integrieren. Hab deswegen schon des Öfteren meinen Überlebensbonus verloren.:mad:
Ja, dies ist oft lässtig ... aber wenn man S2 minimiert bzw. in den Hintergrund schickt (ALT+TAB), dann kommt es mir vor als pausiert es dann!?!
___

http://img354.imageshack.us/img354/6323/seraphim25bs3.th.jpg (http://img354.imageshack.us/my.php?image=seraphim25bs3.jpg) http://img291.imageshack.us/img291/3834/inquisitor13kg0.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=inquisitor13kg0.jpg)

Cowboy28
2008-11-11, 09:11:02
Der nächste grosse Patch wird wohl zwischen Ende November und Ende Dezember kommen, je nach dem was da alles rein kommt und wie lange die Testphase dauert.

Eine Pausetaste wird es wohl nicht geben, da auch der SP ja so ausgelegt ist, das man jederzeit in den MP wechseln kann, indem man Spieler einlädt. Mich ärgert das auch, aber wenn man sich ne ruhige Ecke sucht, oder halt eben mit F9 speichert und kurz aus dem Spiel geht und dann wieder lädt, dann geht es halt. Aber vielleicht integriert Ascaron ja noch einen Modus in dem man quasi offline im SP spielt, und dann auch Pause aktivieren kann.

Technisch läuft es bei mir seit dem zweiten Hotfix absolut stabil, habe weder CTD´s noch Soundprobleme.

Hardcoregamer
2008-11-11, 09:39:00
Ist schon einer "durch" von Euch?

Dafür das ich das Spiel eigentlich nicht kannte bin ich begeistert. Sacred 1 kenn ich nicht. Ich weiß gar nicht mehr warum, aber ich hatte die Demo gespielt und es gefiel mir.

Habs mir dann direkt gekauft. Und bin jetzt mit 3 Charakteren am Werk. Eine Hochelfe Stufe 5, einen Inquisitor Stufe 12 und meine Sera mit Stufe 62 :D

Mit meiner Sera hab ich ca. 105 Spielstunden und bin auf der großen Insel.

Endlich mal wieder ein Spiel was mich unerwartet begeistert. Natürlich sind noch einige Bugs drin, aber ich hoffe der Patch kommt bald.

Ich bin wieder total dem Sammelwahn und leveln verfallen :wink:

Ich spiele allerdings nur SP. Was ich mir noch spaßig vorstelle, ist im LAN zu spielen wenn die Leute direkt neben mir sitzen. Das ist lustig. Aber sonst seh ich persönlich keinen Sinn am Multiplayer Part. o.k. PvP kann ich verstehen. Aber warum sollte ich z.b. mit mehreren Leuten die Kampagne spielen wollen? Ist mir ein Rätsel.

Gruß
Hardcoregamer

Cowboy28
2008-11-11, 16:57:22
Ja, das Spiel macht schon Spass, aber leider liegt im Moment noch zu viel Potenzial brach, die Sammelsucht und den Erkundungsdrang kann man zum Beispiel noch um einiges verstärken!

Habe exemplarisch mal 2 Threads dazu im offiziellen Forum verfasst, vielleicht beherzigen die Devs einiges davon:

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=57953

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=58018

Falls ihr da Anregungen habt, immer her damit, da ich schon den Eindruck habe das die Devs Feedback aufnehmen und auch umsetzen.

Manche andere Dinge wie die Story sind nunmal so wie sie sind, wobei man die Story eh irgendwann in und auswendig kennt, die wird halt nicht aufregender mit jedem Durchlauf... Am Balancing, dem Gameplay, der Spielwelt und den Items kann man aber flexibel schrauben, so dass es immer besser wird.

S2 braucht noch viel Schliff, aber die Basis stimmt, und auf der kann man aufbauen. :smile:

Mr.Fency Pants
2008-11-11, 17:05:25
Das mit den Höhlen empfinde ich auch so. Man hat kaum Motivation die Standardwege zu verlassen, da man als Spieler nicht belohnt wird. Das mit den Levelgrenzen (also Schwert Lvl30, man selbst 27 --> Motivation lvl30 zu erreichen) empfinde ich ebenfalls so. So steigt man Level um Level auf und fragt sich: wofür eigentlich? Die Grenzen, wo man einen neuen Skill auswählen kann, sind außerdem zu weit auseinander, zwischendurch ist da gähnende Leere.

Ein weiterer Punkt ist, wie in wohl fast jedem Action RPG, das Geld. Man hat einfach zuviel davon. Wäre motivierend gewesen, wenns knapp wäre und man dadurch mehr Quests macht, um an Kohle zu kommen. Die Quests müssten den Spieler mehr belohnen, wenn schon nicht durch spannende Stories, dann wenigstens durch Geld, gute Itmes, etc. So bekommt man etwas Kohle und ein paar Exp, die man auch bekommt, wenn man schnell mal 10 Gegener umhaut, auch nicht sonderlich motivierend.

Sacred2 hat hohes Potential, verschenkt aber leichtfertig zuviel davon.

Hardcoregamer
2008-11-11, 17:09:09
Das Forum kenne ich mittlerweile auch schon ;)
Da les ich schon ein bisschen mit.

Werd mich die Tage dort auch mal anmelden. Das Forum scheint gut zu sein. Und ja... die Devs scheinen auch weiter Interesse an der Entwicklung und Verbesserung zu haben. Das ist ja schon nicht oft so. Und sie versuchen wirklich was zu machen. Aber wir werden sehen.

Dort schhrieb auch einer "Das Spiel ist ein Rohdiamant und muß noch geschliffen werden!"
Wie recht er da hat :D

Hoffentlich nutzen sie noch das Potenzial! Ich warte täglich auf den ersten Patch.

Und trotzdem zocke ich nur.... Werds gleich auch wieder anschmeissen.

Cowboy28
2008-11-11, 18:04:21
Das Forum kenne ich mittlerweile auch schon ;)
Da les ich schon ein bisschen mit.

Werd mich die Tage dort auch mal anmelden. Das Forum scheint gut zu sein. Und ja... die Devs scheinen auch weiter Interesse an der Entwicklung und Verbesserung zu haben. Das ist ja schon nicht oft so. Und sie versuchen wirklich was zu machen. Aber wir werden sehen.

Dort schhrieb auch einer "Das Spiel ist ein Rohdiamant und muß noch geschliffen werden!"
Wie recht er da hat :D

Hoffentlich nutzen sie noch das Potenzial! Ich warte täglich auf den ersten Patch.

Und trotzdem zocke ich nur.... Werds gleich auch wieder anschmeissen.

Ja, die Community, die Mods und die Devs sind wirklich klasse im offiziellen S2-Forum. Registrieren lohnt sich auf jeden Fall!

Hmm, das mit dem Rohdiamanten ist meine Aussage, aber ich stehe mit der Ansicht sicher nicht alleine... :wink:

Du wartest auf den ersten Patch? Es ist schon ein Patch erschienen zum Release, und 2 Hotfixes... :wink: Als nächstes kommt der zweite Patch! :smile:

Aber mal abwarten, die Devs sollen sich mit dem Patch ruhig Zeit lassen, damit ordentlich was reinkommt, und er gut funktioniert, was Schnellschüsse bringen hat man am ersten Hotfix gesehen...

EDIT: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=694159#post694159

Klingt schon mal nicht verkehrt, bin gespannt auf weitere Infos! :)

Hardcoregamer
2008-11-13, 09:58:44
Hmm, das mit dem Rohdiamanten ist meine Aussage, aber ich stehe mit der Ansicht sicher nicht alleine... :wink:

Deine Aussage :eek: Was für ein Zufall :biggrin:

Du wartest auf den ersten Patch? Es ist schon ein Patch erschienen zum Release, und 2 Hotfixes... :wink: Als nächstes kommt der zweite Patch! :smile:

Aber mal abwarten, die Devs sollen sich mit dem Patch ruhig Zeit lassen, damit ordentlich was reinkommt, und er gut funktioniert, was Schnellschüsse bringen hat man am ersten Hotfix gesehen...

Du hast ja soooo recht. Ich meinte natürlich den 2. Patch.

Ich werd meine Sera noch auf Gold bringen...also einmal durchspielen und dann warte ich erst mal bis der Patch da ist. Dann kann ich mich zwischenzeitlich auch mal Far Cry 2 widmen ;)

aRKeycH
2008-11-13, 19:30:14
Ah, mit dem nächsten Patch wird man endlich ein traditionelles Options Menu bekommen. *g*

Das beweist zumindest dass die Devs nicht stur sind. ;)

Cowboy28
2008-11-13, 19:36:02
Ah, mit dem nächsten Patch wird man endlich ein traditionelles Options Menu bekommen. *g*

Das beweist zumindest dass die Devs nicht stur sind. ;)

Naja, indirekt wurde ja von den Devs schon zugegeben, dass jetzt erst durch Patches Sachen reinkommen werden die man haben wollte, aber für die keine Zeit mehr war! Wobei das fehlen eines Ingame-Optionsmenüs schon fast peinlich ist... :rolleyes:

Naja, ich bin aber guter Dinge das S2 mit der Zeit so wird wie es von Anfang an hätte sein sollten, der kommende Patch wird sicher nicht der letzte sein. :wink:

Guckes
2008-11-15, 20:09:24
hab mal ne frage:

ich spiele SChattenkrieger auf Silber, bin im Abschnitt: Kapitel 1 Abschnitt 1a
und lvl. 24

nun hab ich schon oft Chars gesehen die mit dem lvl schon viel weiter sind.
So Kapitel 2 und so.

Bin ich einfach etwas langsam oder was is los? ich wundere mich nur etwas das ich so hoch bin aber noch so weit am anfang.

weiterhin wollte ich mal wegen der skillung fragen: hab mich etwas verskillt, kann man das rückgängig machen?
hab auf schweren kampf und astralen fokus gesetzt. finde aber taktik besser als astral. bei astral hat mich nur die geisterhand fasziniert. bei taktik aber der buff,die standarte und die angriffs kombo( glaube heisst "attacke")
kann man das ändern? und wie habt ihr denn so z.b. geskillt?

danke schonmal

FOE
2008-11-16, 17:27:03
ich spiele SChattenkrieger auf Silber, bin im Abschnitt: Kapitel 1 Abschnitt 1a
und lvl. 24

nun hab ich schon oft Chars gesehen die mit dem lvl schon viel weiter sind.
So Kapitel 2 und so.
Machst Du möglicht alle NQ's?! Dann wird's wohl daran liegen ... IMO! ;)

weiterhin wollte ich mal wegen der skillung fragen: hab mich etwas verskillt, kann man das rückgängig machen?
Leider Nein ... AFAIK!
___

http://img232.imageshack.us/img232/433/seraphim28zd1.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=seraphim28zd1.jpg) http://img146.imageshack.us/img146/5981/inquisitor17ad7.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=inquisitor17ad7.jpg)

Cowboy28
2008-11-21, 16:31:25
Update: Bisherige Patchnotes, Stand von heute. :smile:

# Verschiedene Ursachen für Crashes wurden behoben.
# Eine bessere Wegfindungsroutine wurde eingeführt.
# Ein neues InGame Options-Menu wurde implementiert.
# Neue Bosse wurden eingebaut um das Erkunden Ancarias noch interessanter zu machen.
# Acht neue Portale wurden errichtet um das Reisen durch Ancaria noch komfortabler zu gestalten.
# Die Zielfindung in Combos wurde verbessert.
# Einige Kampfkünste wurden überarbeitet.
# Mehrere Fehler wurden behoben, die Performance-Einbrüche verursachen konnten.
# Fix, dass in manchen Städten PvP-Attacken möglich waren.
# Die Fähigkeiten des Endgegners wurden erweitert.
# In den Dungeons sind die Gegner nun anspruchsvoller.
# Hauptquest relevante Hologramme funktionieren nun korrekt.
# Questlog muss nach Exit/Load nicht mehr aktiviert werden.
# Fix, dass die Robe des Inquisitors bei manchen grafischen Einstellungen nicht mehr an den Körper passte.
# Ein neues „Level-of-Detail“-System wurde implementiert, um die allgemeine Performance zu verbessern.
# Fix, dass Buffs nicht aktiviert werden können, wenn der aktivierte Kampfkünste-Slot leer ist.
# Die Meisterschaft für „Geschärfte Sinne“ bringt nun deutlich besseres Loot.
# Set-Items droppen nun deutlich häufiger.

Bin mal gespannt was das noch hinzu kommt, aber einiges klingt schon ganz gut. :smile:

Mr.Fency Pants
2008-11-21, 16:45:09
Hey, das klingt nicht schlecht. Schön zu sehen, dass die Entwickler nachbessern. Was dringend fehlt sind imho die kleinen Belohnungen zwischendurch, um den Spieler bei der Stange zu halten.

K4mPFwUr$t
2008-11-21, 17:07:04
ich habe meinen ES hochelfen erstmal bis zum patch auf eis gelegt.
der witz ich bekomm mehr phy schaden als ein schattenkrieger der weniger phy def hat als ich :eek: und das der skill zauberressi nichts bringt.

Cowboy28
2008-11-21, 17:31:20
Hey, das klingt nicht schlecht. Schön zu sehen, dass die Entwickler nachbessern. Was dringend fehlt sind imho die kleinen Belohnungen zwischendurch, um den Spieler bei der Stange zu halten.

Wer weiss was noch alles kommt... Die Beiträge die Wünsche und Verbesserungsvorschläge enthalten füllen Seiten, wenn Ascaron das alles umsetzen würde, dann wird es ein "Open-End" Projekt... :biggrin:

Bugs hin oder her, das schätze ich an Ascaron, die lesen nicht nur was die Community sich wünscht, sondern machen das dann auch! :up:

DrFreaK666
2008-11-21, 17:40:33
Wer weiss was noch alles kommt... Die Beiträge die Wünsche und Verbesserungsvorschläge enthalten füllen Seiten, wenn Ascaron das alles umsetzen würde, dann wird es ein "Open-End" Projekt... :biggrin:

Bugs hin oder her, das schätze ich an Ascaron, die lesen nicht nur was die Community sich wünscht, sondern machen das dann auch! :up:

Wenn das stimmt dann wundert es mich, dass die Community kein bugfreies Spiel wollte :|
Gerade deshalb warte ich noch mit dem Kauf.
Habe hier ja noch einige Games zum Durchspielen (TQ, Legend, Loki, Silverfall)

Cowboy28
2008-11-21, 17:44:09
Wenn das stimmt dann wundert es mich, dass die Community kein bugfreies Spiel wollte :|
Gerade deshalb warte ich noch mit dem Kauf.
Habe hier ja noch einige Games zum Durchspielen (TQ, Legend, Loki, Silverfall)

Naja, Bugs gab und gibt es genug, wobei da ziemliche Unterschiede auszumachen sind, bei dem einen startet es nicht mal, und wieder andere (wie ich) haben mittlerweile fast keine CTD´s mehr. Hoffe mal das der nächste Patch da noch mehr Stabilität bringt.

ich habe meinen ES hochelfen erstmal bis zum patch auf eis gelegt.
der witz ich bekomm mehr phy schaden als ein schattenkrieger der weniger phy def hat als ich :eek: und das der skill zauberressi nichts bringt.

Da ich mir vom Patch auch noch einige Balancing-Änderungen erwarte, warte ich mit dem Neubeginn bis er raus ist, zumal es mich nicht wundern würde wenn es wieder ein paar Dinge geben wird die erst mit einem Neustart greifen.

K4mPFwUr$t
2008-11-21, 18:28:51
das tolle ist ja ascaron stellt nur bronze, silber und gold server. die leute wie ich die 100+ sind können ihren eigenen server erstellen/hosten X-(

mal schauen was noch so an patchnotes kommt.

pubi
2008-11-21, 20:26:36
Hab's seit heute und find's eigentlich ganz gut. Etwas komisch finde ich nur, dass man schon nach ein paar Quests irgendwie das Levelcap des Gebiets erreicht hat, was bringt es denn dann noch, die zig anderen Quests zu machen, die mit Low-LVL-Gegnern auf einen warten?

Eigentlich habe ich sonst immer gern jede Ecke erkundet, aber das ist irgendwie nicht sonderlich motivierend. ;(

Duke Eiter
2008-11-21, 20:42:10
Hab's seit heute und find's eigentlich ganz gut. Etwas komisch finde ich nur, dass man schon nach ein paar Quests irgendwie das Levelcap des Gebiets erreicht hat, was bringt es denn dann noch, die zig anderen Quests zu machen, die mit Low-LVL-Gegnern auf einen warten?

Eigentlich habe ich sonst immer gern jede Ecke erkundet, aber das ist irgendwie nicht sonderlich motivierend. ;(

Dann spiel wie ich auf Silber, denn da hast du mitlevelende Gegner, egal wo du hinrennst! So kann man schön alles erkunden und hat immer gut zu tun.

pubi
2008-11-21, 20:43:40
Dann spiel wie ich auf Silber, denn da hast du mitlevelende Gegner, egal wo du hinrennst! So kann man schön alles erkunden und hat immer gut zu tun.
Ah danke für den Tipp, wird gleich ausprobiert.

Cowboy28
2008-11-21, 21:58:36
Ah danke für den Tipp, wird gleich ausprobiert.

Bronze ist wirklich nur für absolute Beginner, und selbst die dürften sich nach kürzester Zeit langweilen... :wink:

Ich würde mit dem weiterspielen warten bis der nächste Patch kommt (wird wohl zwischen Ende November bis Mitte Dezember kommen, je nach dem was noch alles im Patch drin sein wird, und wie lange die Tests dauern), die jetzigen Patchnotes sind ja nur die Dinge die fertig und als funktionierend getestet sind, da kann also durchaus noch einiges dazukommen. :smile:

FOE
2008-11-23, 19:07:08
Etwas komisch finde ich nur, dass man schon nach ein paar Quests irgendwie das Levelcap des Gebiets erreicht hat, was bringt es denn dann noch, die zig anderen Quests zu machen, die mit Low-LVL-Gegnern auf einen warten? [...]
Bronze ist wirklich nur für absolute Beginner, und selbst die dürften sich nach kürzester Zeit langweilen... :wink:
Stimmt!

Es gibt da aber einen Trick, wie man die Korrigieren kann! :biggrin: ;)

Siehe hier (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?p=98583#98583) - es reicht aber auch schon, wenn man den ersten Wert so setzt wie den 2. Wert! ;)
___

Noch eine Info!

Von "Sacred Tool für Sacred 2" gibt's eine neue Version!

SACRED TOOL v2.6 (http://clubs.4gamers.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=218)

NEUE FEATURES

- Mouse-Look
-- Revolutioniert die Steuerung des Charakters.
-- Dieser kann durch einfaches Bewegen der Maus gelenkt werden.
- Auto-Run - Lässt den Charakter dauerhaft laufen.
- Dungeon Kamera Einstellungen.
- Intro deaktivieren.
- Nervige Funsounds (ala "Spieler wir Wissen wo Dein Auto steht") deaktivieren.
- Sacred Tool kann jetzt via Scroll-Lock pausiert werden.
- Scroll-Lock Led zeigt an wenn Sacred Tool aktiv ist.
- Überarbeitete Backup/Restore GUI.
___

http://img143.imageshack.us/img143/1593/seraphim33li6.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=seraphim33li6.jpg) http://img518.imageshack.us/img518/912/inquisitor22qh3.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=inquisitor22qh3.jpg)

eraser-x
2008-11-27, 18:54:47
hi

kann mir bitte jemand helfen wie ich savred2 mit hamachi zum laufen bekomme will das mit einem freund zusammen antesten sollte ja mit einer orginal lizenz gehen soweit ich das weis

danke für eure hilfe

FOE
2008-11-28, 13:59:00
kann mir bitte jemand helfen wie ich savred2 mit hamachi zum laufen bekomme ...
Siehe mal hier http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=49415&highlight=hamachi ... aus den off. S2 Forum ...
___

BTW, vom "Sacred Tool für Sacred 2" gibt's ein Bugfix v2.68 - Link siehe mein Posting darüber!
___

http://img143.imageshack.us/img143/1593/seraphim33li6.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=seraphim33li6.jpg) http://img143.imageshack.us/img143/1593/seraphim33li6.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=seraphim33li6.jpg)

redfalcon
2008-11-28, 16:19:49
Patch ist da!

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=703824#post703824

Das Optionenmenü ist jetzt auch ingame erreichbar.
Es wurden zehn neue Bosse eingeführt, die das Erkunden der Welt belohnen.
8 neue Portale erleichtern das Reisen in Ancaria.
Ein neues Level-of-Detail-System wurde implementiert, um die allgemeine Performance zu verbessern.
Die Wegfindung wurde verbessert.
Die Fähigkeiten aller Bossgegner wurden überarbeitet und verbessert.
In den Dungeons sind die Gegner nun anspruchsvoller.
Fix, dass Buffs nicht aktiviert werden können, wenn der aktivierte Kampfkünste-Slot leer ist.
Die Zielfindung in Combos wurde verbessert. Vorher war es möglich, dass im Laufe der Combo der Feind nicht mehr getroffen wurde.
Das Belohnungssystem für Nebenquests wurde verbessert.
Die Meisterschaft für "Geschärfte Sinne" bringt nun deutlich besseres Loot.
Fix, dass verlorene Quests in der Charakterzusammenfassung als gelöste Quests gezählt wurden.
Fix, dass im PvP Spieler angegriffen werden können, während sie teleportieren (fade in).
Der Bodenkreis wird im PvP nun auch bei Gegnern angezeigt, die auf Mounts sitzen.
Fix, dass die Robe des Inquisitors bei manchen grafischen Einstellungen nicht mehr an den Körper passte.
Fix, dass in manchen Städten PvP-Attacken möglich waren.
Clipping-Probleme bei der Bet-Animation wurden behoben.
Fix, dass die vertonten Dialoge zu früh verstummten.
Mehrere mögliche Ursachen für Crashes wurden behoben.
Mehrere Fehler wurden behoben, die Performanceeinbrüche verursachen konnten.
Einige Kampfkünste wurden überarbeitet.
Mehrfachattacken-Kampfkünste, die mit Fernkampfwaffen ausgeführt werden, haben nun eine Begrenzung der Anzahl der Projektile auf drei. Modifikationen können diese Begrenzung aber erhöhen.
Fix, dass der Tempelwächter stockte, wenn er auf dem Pferd Attacken ausführte.
Hauptquest-relevante Hologramme funktionieren nun korrekt.
Questlog muss nach Exit/Load nicht mehr aktiviert werden.
Es droppen nun neue Mini-Sets.
Set-Gegenstände droppen nun deutlich häufiger und früher.
Multiplayerserver können nun in jeder Schwierigkeitsstufe eröffnet und betreten werden.
Im Multiplayer ist der Level der Gegner nun nicht mehr global für den gesamten Server gesetzt, sondern richtet sich nach dem Helden vor Ort. Verschiedene Spieler mit unterschiedlichen Leveln können nun in unterschiedlichen Gebieten spielen, ohne dass sie sich beim Level der Gegner beeinflussen.
Im Multiplayermodus "Freies Spiel" und PvP sind nun die Häfen zu den Inseln freigeschaltet.
Die Teleporter in den Städten werden nun freigeschaltet, sobald die Stadt entdeckt wurde.
Boni auf Gegenstände werden nun rot dargestellt, wenn der Charakter nicht vom Bonus profitieren kann. Das kann z.B. an der falschen Charakterklasse liegen oder daran, dass eine Fähigkeit, die durch den Bonus gesteigert wird, noch nicht erlernt wurde.
Das Facetteleon hatte Probleme bei grafischen Effekten auf der mittleren Detailstufe; dies wurde gefixt.
Wenn für Nebenquests Gegenstände gesammelt werden müssen, werden diese im Questlog nun summiert angezeigt.
Die Nebenquest "Der Koboldkönig" konnte zu Soundproblemen führen; das wurde gefixt.
Die Nebenquest "Eine merkwürdige Maschine" hatte keinen Text in einem Dialogfeld; das wurde gefixt.
Fallen funktionierten nicht immer korrekt; dies wurde behoben.
Es können nur noch 5 Nebenquests mit Begleitern akzeptiert werden.
Wenn Nebenquest-Begleiter starben, bevor die Nebenquest beendet wurde, wurden sie zusammen mit dem Helden wiederbelebt; das wurde gefixt.
Fix, dass Gegner nach ihrem Tod manchmal aufrecht standen.
"Wabernder Nebel der Vernichtung" spawnte manchmal keine Untoten und war nicht zu besiegen; das wurde gefixt.
"Schmieden" wurde neu gebalanced. Dies bezieht sich sowohl auf durch die eigene Fertigkeit als auch durch einen NPC-Schmied geschmiedete Gegenstände. Die Werte sind nun abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Speziell die Werte "Schmieden"-Fertigkeit waren zu stark und sind nun angepasst.
Die Animation des Inquisitors war bei der Kampfkunst "Pranger" defekt, wenn er Wurfsterne oder Wurfmesser benutzte; dies wurde gefixt.
Mehrere schwebende Gegenstände und kleinere Terrain-Probleme wurden gefixt.
In der Multiplayerlobby ist nun ein Aktualisierungs-Button für die Serverliste.
Es war nicht möglich, einen Handel mit einem gemounteten Spieler zu tätigen; das wurde gefixt.
Hellebarden können jetzt nur noch beidhändig getragen werden (war zuvor mit der linken Hand möglich).
Wenn ein Spieler gestapelte Gegenstände wie Tränke oder Trophäen ins Spieler-Handelsfenster legte und den Handel abbrach, wurde deren Anzahl auf 1 reduziert. Dies wurde gefixt.
Die Nebenquest "Das Geisterdorf" teleportiert den Spieler in manchen Situationen nicht richtig; das wurde gefixt.
Das Absteigen von Mounts wurde generell beschleunigt.

Den Patch gibts über den Autoupdater.

mapel110
2008-11-28, 16:36:00
620 MB, na Prost, kann ich hier wieder nicht ziehen mit meinen Traffic-Kosten. ;(

K4mPFwUr$t
2008-11-28, 17:34:54
bei mir funzt weder autoupdater oder die updateseite, einfach schlicht und ergreifend überlastet.

Cowboy28
2008-11-28, 17:46:53
Autoupdater funzt bei mir, zwar recht langsam, aber es geht. Ist bei ca. 70%, in ner halben Stunde soll der DL fertig sein. :smile:

Puh, über 600 MB, aber da scheint ne Menge drinzustecken... *g*

EDIT: http://www3.hrsv.de/Sacred2_31_Mirror.html

Aber schnell, bevor der auch überlastet ist! :D

K4mPFwUr$t
2008-11-28, 17:50:08
http://www3.hrsv.de/Sacred2_31_Mirror.html

geht von minute zu minute langsamer :(

edit: gerade fertig gesaugt und mein fazit: au backe haufenweise grafikfehler *kotz*

Cowboy28
2008-11-28, 18:20:07
Mach mir keine Angst!

Naja, mal sehen ob ich das bestätigen kann...

Autoupdate hat bei mir abgebrochen, hab jetzt auch den alternativen Mirror genommen, der ist recht flott.

K4mPFwUr$t
2008-11-28, 18:44:01
ok das mit den grafikfehlern lag an was anderem.

Cowboy28
2008-11-28, 18:54:07
So, hab mal angestestet, läuft ohne Probs.

Leider gibt´s immer noch keine Pause-Taste :mad: (die wird wohl nie kommen befürchte ich...), dafür gibt es jetzt wenigstens über Esc die Möglichkeit die Optionen Ingame aufzurufen.

Muss mal weiter testen, da wurde ja ne Menge geändert, was sich sicher erst nach einiger Zeit bemerkbar macht.

K4mPFwUr$t
2008-11-28, 19:18:48
ich glaub mein schwein pfeift.
einige sachen sind mir sofort ins auge gefallen

1) eissplitter machten vorher 3700 schaden jetzt machen sie 14.800schaden!
2) regtime sind noch etwas niedriger als vorher, ohne mount 0.3s!
3) meine kampfkünste sind nicht mehr so hoch wie vorhöher!
4) items mit +kk +aspekt bringen nichts mehr z.b. ES lvl66 setze ich eine krone mit +12kk auf (vorhin gefunden) habe ich gerade mal lvl67 ES obwohl es höher sein müsste

testweise habe ich einen drachen gekillt ... 2 hit, weg war er :eek:

Cowboy28
2008-11-29, 09:36:47
ich glaub mein schwein pfeift.
einige sachen sind mir sofort ins auge gefallen

1) eissplitter machten vorher 3700 schaden jetzt machen sie 14.800schaden!
2) regtime sind noch etwas niedriger als vorher, ohne mount 0.3s!
3) meine kampfkünste sind nicht mehr so hoch wie vorhöher!
4) items mit +kk +aspekt bringen nichts mehr z.b. ES lvl66 setze ich eine krone mit +12kk auf (vorhin gefunden) habe ich gerade mal lvl67 ES obwohl es höher sein müsste

testweise habe ich einen drachen gekillt ... 2 hit, weg war er :eek:

Die Hochelfe ist eh schon zu stark gewesen, das wäre ja dann mal ein Schritt in die richtige Richtung... :rolleyes: Betrifft das nur die Eissplitter?

Ist das auch so wenn man ein neues Spiel beginnt, oder ist das ein "Bug", da ja durch das Update so viel angepasst wurde?

Ansonsten ist das Feedback ja bisher sehr positiv, wenn man sich mal im offiziellen Forum umsieht, hoffe das damit das Kapitel der Mega-Patches abgeschlossen ist, jetzt ist Feintuning angesagt... ;)

K4mPFwUr$t
2008-11-29, 11:17:26
@cowboy28
ja es betrifft nur ES.
allerdings muss ich zur verteidigung der ES sagen, das der AoE schaden vorher nicht das gelbe vom ei war, besonders ab platin kann man nur noch brauchbar AoE machen wenn man die ES auf einen winkel von 45-60° streut statt diese 3xx°

ich hoffe nur das sie schnellstens die sache mit dem +kk +aspekt bug begeheben, da viele chars dadurch unbrauchbar gewurden sind. mich hat es zum glück nicht ganz so erwischt, trozdem fehlen mir fast +10kk.

Teil 2: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=439532