PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2: Der Sammelthread


Seiten : [1] 2 3 4 5

Merlin31
2007-06-26, 14:02:50
http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=47186

Ich freue mich schon wieder riesig drauf :-D

Ab hier editiert von Major J

1. Patches
2. Worldmap
3. FAQ

1. Patches

2.10.0 Patch // 2.10.1 Hotfix // 2.10.2 Hotfix // Hotfix 2.12:
http://update.sacred2.com/dl_german.html

Patch 2.10.0:

1. Die Performance wurde erheblich optimiert.
2. Das Game- Balancing und die KI wurden weiter verbessert.
3. Das Dropverhalten der Gegner wurde verbessert (höhere Wahrscheinlichkeit auf Drop)
4. Ein Auto Update Tool ist nun verfügbar.
5. Diverse Fehler im Lobby-Bereich wurden behoben
6. Das Quest-System wurde deutlich optimiert (Dialoge und Questtexte).
7. Die Performance des Main Menüs wurde verbessert
8. Beim Aktivieren der Alt-Taste werden nun die Namen der am Boden liegenden Items und alle NPC und Charakternamen angezeigt.
9. Die Quick Save Funktion wurde optimiert! Charaktere werden beim Drücken der F9 Taste direkt gespeichert.
10. Aktivierung der F12 Taste versetzt nun den Helden an den Standort des letzten aktivierten Respawn Orts (Respawn Stein).
11. Die Sound FX wurde optimiert.
12. Das Spiel benutzt nun Medium Settings als Standard.
13. Das Questbuch besitzt nun eine bessere Übersicht.
14. Beim Mousover über die Lebensleiste eines Begleiters, erfährt der Spieler nun, welche Quest dem Begleiter zugeordnet ist.
15. Der Side Quest Kompass bleibt nun fixiert, auch wenn neue Side-Quests angenommen werden.
16. Die Anzahl der Begleiter wurde auf 5 pro Charakter limitiert.
17. Die Stärke der Boss und Elite Gegner wurde reduziert.
18. Die Kampfanimationen der Helden wurden weiter optimiert.
19. Wesentlich mehr Set- und Unique-Items (200 zusätzlich) wurden eingefügt.
20. Das Preissystem wurde generell weiter angepasst. Die Preise für Reittiere wurden etwas herunter gesetzt.
21. Die Preise für geschmiedete Waffen und Zutaten wurden reduziert.
22. In den Städten ist kein PVP mehr möglich (Sichere Zone).
23. Ein Hardwarecursor wurde eingefügt
24. Weitere diverse Bugfixes
25. Closed Net 3 > 6 Charakterslots

Hotfix 2.10.1:

* Um im Open Net einen Server aufzumachen benötigen alle den Port 7011 und NUR den.
* User, die einen Router haben, müssen den Port 7011 auch dort manuell freigeben.
* User, die eine Firewall benutzen, müssen der "s2gs.exe" (GameServer) freien Zugriff auf das Internet erlauben.
* User, die direkt mit ihrem Rechner an der DSL Leitung verbunden sind, können ohne weiteres einen Open Net Server auf den oben genanten Port 7011 eröffnen.
* Die Reihenfolge bei der Installation sollte sein: Das Spiel -> Der Patch -> Der Hotfix (eine andere Reihenfolge funktioniert nicht)

Hotfix 2.10.2:

http://forum.sacred-game.com/announcement.php?f=215

* Der Kampagnenfortschritt auf den Silber-Servern im Closed Net wird wieder gespeichert
* Die Meldung "Spielstand gespeichert" wird jetzt angezeigt, wenn im Multiplayer gespeichert wird.
* Hauptcharaktere sollten beim Tod nicht mehr crashen
* Singleplayer Coop wird nun als ein echtes Singleplayerspiel gestartet.
* Der Chat wurde gefixt und funktioniert wieder
* Der Skorpion King wird keine Spieler mehr mit einem Schlag mehr töten.
* Man braucht jetzt unter Windows Vista keine Administratorrechte mehr, um Sacred 2 starten zu können
* Es ist nicht mehr möglich, Gegenstände mit der Hilfe der Alt-Taste zu stehlen.
* F12-Taste ist im Multiplayer wieder funktionsfähig und teleportiert den Spieler zur Multiplayer-Startinsel
* Tastaturbelegung lässt sich wieder problemlos speichern
* "Geisterhafte Kohorte" ist nicht mehr inaktiv nach Teleport
* Der Götterzauber "Testa" wurde gefixt
* Die Bossmonster-Teile werden zwar noch gedropt, sind aber nicht mehr aufnehmbar
* Nach der Meldung "Questfortschritt wird eingefroren" werden die Questfortschritte nicht mehr gelöscht.
* Die Bücher sind wieder im Questlog zu finden
* OpenAL-Exception soll nun nicht mehr auftauchen
* Der Sound wurde bei Gegnern mit Fallen-Zaubersprüchen angepasst
* Der Sound soll nach der "Koboldfürst"-Quest nicht mehr verschwinden
* Die Intro und die Videos haben jetzt wieder durchgehend Sound
* Alle Sprachausgaben im Spiel kommen jetzt seltener
* Die Kampfmusik wird jetzt häufiger zu hören sein
* Die Lobby-Spielerliste funktioniert wieder wie gewünscht, wenn man einen Spieler anklickt.

Hotfix 2.10 -> 2.12:

- Kann direkt von 2.10.0 / 2.10.1 und 2.10.2 aus installiert werden.



2. Worldmap
Hier (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=51130) gibt es eine große Worldmap zum Download

3. FAQ
Frage: HILFE - Mein Virenscanner meldet Trojaner beim Patch?
Laut den Sacred Devs im offiziellen Forum ein Fehlalarm. Patch kann installiert werden.

Genodeath
2007-06-26, 21:41:31
Mein Persönliches erstes Highlite für 2008.
Das wird mein erstes Hack&Slay seit Diablo I und Dungeon Siege.
Ich hoffe es wird der Knaller den ich erwarte habe.

Crazy_Chris
2007-06-26, 22:01:12
na der Pleite mit Sacred 1 wär ich vorsichtiger. ;(

Diablokiller? :ucrazy3::ulol:

Banshee18
2007-06-26, 22:09:05
na der Pleite mit Sacred 1 wär ich vorsichtiger. ;(

Diablokiller? :ucrazy3::ulol:
Sacred war anfangs sehr verbuggt, mit dem aktuellsten Patch ist es aber imho gut. Ich freue mich jedenfalls auf den zweiten Teil.
Mein Persönliches erstes Highlite für 2008.
Das wird mein erstes Hack & Slaye seit Diablo und Dungeon Siege.
Ich hoffe es wird der Knaller den ich erwarte habe.
Den Knaller gibt es mit Titan Quest - Immortal Throne bereits. Das solltest du dir unbedingt anschauen.

Genodeath
2007-06-26, 22:10:41
Gut, der 1.Teil war scheiße..ohne Frage. Diese Massen an Gags die bei mir absolut keine Atmo aufkommen lassen haben. Aber nach dem was ich bei einer sehr intensiven Vorführung bei Giga gesehn habe bin ich milde gestimmt:wink:.
Ich werde mir das Spiel aufjedenfall bei der GC anschauen.

Aber im Moment bin ich begeistert und freue mich.

Grey
2007-06-26, 22:42:47
Sacred find ich immer noch eines der besten Hack&Slays. Weit vor allen anderen die ich so gespielt hab (dazu gehört nicht D2, aber D1 ...)

Das essentielle, nämlich Hack&Slay, sagt mir persönlich in dem Spiel am ehesten zu. Sehr rund, gut steuerbar und mit dem nötigen Gewaltgrad. Zudem sind Charaktere wie die Seraphim eine willkommene Abwechslung.

RELOADED
2007-06-27, 01:25:30
sacred hat mir sehr viel spass bereitet...wenn auch schon fast genervt hat das respawne von gegnern...

scheisse wie einige es meinen war es nicht...bugs hmm gabs viele ..aber ich glaube ich habe es mit dem ersten oder keinem noch durchgespielt..

StevenB
2007-06-27, 05:58:18
Für mich steht fest, ich werde keine Spiel mehr kaufen was von deutschen entwicklern ist...

Sacred 1 ist erst nach unzähligen Patches gut geworden, nein danke....

Tomi
2007-06-27, 07:52:53
Sacred war anfangs sehr verbuggt, mit dem aktuellsten Patch ist es aber imho gut.
Da kann ich aber anderes behaupten. Ich hab es nämlich gerade erst die Tage gespielt, in der Annahme, dass so lange Zeit nach Release und diverser Patches alles oder zumindest das meiste in Butter wäre. Tja dumm nur, dass nach 2/3 der Ancaria Kampagne Ende im Gelände war, denn ich lief direkt in die Arme eines Hauptquest Plot-Stoppers. Ein Questnehmer war nicht da, wo er sein sollte. Dumm nur, dass der mir eine Tür öffnen musste, die sonst nicht aufgeht. Das wars dann mit dem Spiel, leider hatte ich auch keinen älteren Spielstand.

Grundsätzlich war das Spiel auch öde. Das Drop-System war einfach ein Lacher. Ohne hunderte Prozente Magic Find braucht man wohl garnicht erst spielen. Ich hab immer für die anderen Chars die Knaller-Sachen gefunden, für den eigenen nur Schrott. Die Gegner KI war ein Witz. Das ganze Spiel hatte irgendwie keine Seele. Die Underworld Kampagne hab ich nach kurzer Zeit verlassen, weil es nur noch langweilig war und natürlich weiterhin nichts vernünftiges droppte. Der Reiz, nach Knallersachen zu fahnden, war damit auch weg.

Im übrigen..ich spiele heute noch hin und wieder begeistert D2 und LoD.

Bei Recherche im Sacred Fan-Forum habe ich dann gelesen, dass es aktuell, trotz Patch, mind. noch ein gutes Dutzend Hauptquest-Plotstopper gibt. Arm, richtig arm. Ich werde Sacred 2 mit Sicherheit nicht kaufen.

SgtTynis
2007-06-27, 13:25:18
Wirklich mieß war Sacred nicht, aber auch mich hat dieses extreme Respawning übelst genervt. Ausserdem war die Spielwelt hier mal ausnahmsweise zu groß: kleiner, abwechslungsreicher und mit motivierend verteilten Belohnungen wäre besser gewesen. Zumal eine extrem große Spielwelt bei einem H&S RPG, welches man für vollen Spielspass ohnehin mehrfach durchgespielt haben sollte, nicht gerade förderlich ist. Ich war nach einmal durchspielen einfach mehr als genug "gesättigt" und habe damit sicherlich das eine oder ander verpasst.

ed1k
2007-06-27, 14:04:18
Wer sagt Sacred 1 war scheisse hat nen kleinen Penix :P
Es war geil und die von "Das 5. Element" geklaute Story fand ich genial eingepackt. Hat richtig spass gemacht, und mit Bugs hatte ich keine Probleme.

Freue mich riesig auf den zweiten Teil, spiele sonst eig. nie Hack&Slay

greetz
eD

Merlin31
2007-06-28, 12:55:28
http://www.gamesecke-network.com/mambocms/index.php?option=com_content&task=view&id=535&Itemid=58

Crazy_Chris
2007-06-28, 13:03:45
Wer sagt Sacred 1 war scheisse hat nen kleinen Penix :P
Es war geil und die von "Das 5. Element" geklaute Story fand ich genial eingepackt. Hat richtig spass gemacht, und mit Bugs hatte ich keine Probleme.

Freue mich riesig auf den zweiten Teil, spiele sonst eig. nie Hack&Slay

greetz
eD

:P:mad:

Wird es denn durch das Add-on besser?

Silver1312
2007-06-28, 16:53:59
Aber diemal warte ich 3-4 Monte auf die Patches :frown:
Denn ersten teil habe ich aufgrund massiver Bugs nie durchgepielt also mit der 1.2 wahrs graussam wie es mit der 1.8 wahr weis ich nicht da hatte ich schon kein Bock mehr:rolleyes:

SgtTynis
2007-06-28, 17:00:42
:P:mad:

Wird es denn durch das Add-on besser?

Was jetzt neben den zwei weiteren Chars wirklich am Hauptprogramm durch das AddOn optimiert wurde kann ich nicht sagen - ich kenne das Hauptprogramm auch nur mit installiertem AddOn. Der erweiterte Mapcontent war jedenfalls nicht wirklich gelungen. Alles sehr schlauch-irrgarten-artig aufgebaut und somit kein Vergleich zur sehr offenen Map des Hauptprogramms. Auch die Gegnerbevölkerung empfand ich als zu eintönig und vor allem zahlenmässig reichlich übertrieben. Befriedung gab es meines Wissens dort auch nicht mehr. Wirklich taktisch war Sacred nie, aber der Kartenbereich der Zusatzmissionen verkam zur öden Massenvernichtung.

Ernie
2007-06-28, 21:48:35
Solche Games leben für mich nur durch ihre Story.

Diablo2 war in diesem Punkt göttlich (oder eherr teuflisch?), Sacred schon sehr mau und TitanQuest grottenlangweilig. Ob SAcred2 da besser wird? Ascaron greift ja storytechnisch (was auch die Präsentation betrifft) öfter mal ins Groschenklo. Wenn ich da nur ans unsägliche Darkstar One denke, müsste ich gleich schon wieder die Spülung betätigen, hätte ich es nicht schon verkauft.

Der_Donnervogel
2007-06-29, 01:01:03
Ich werde bei Sacred 2 auch erst mal vorsichtig sein und nach dem Release mal in die Foren schauen, wie das mit den Bugs ausschaut. Ich hatte bei Sacred 1 auch Probleme mit Bugs und bin deshalb vorsichtig. Leider bin auch ich damals im Underworld-Addon an einem Plot-Stopper hängen geblieben und konnte meinen Char danach in die Tonne klopfen. Danach hatte ich keine Lust mehr nochmal ganz von vorn anzufangen. Abgesehen von den Bugs war das Spiel aber sehr gelungen, drum werde ich Sacred 2 sicher im Auge behalten.

Tomi
2007-06-29, 17:51:42
Aber diemal warte ich 3-4 Monte auf die Patches :frown:

3-4 Monate ist gut ;)..ich hab Teil 1 erst nach über einem Jahr und diversen Patches angefangen und bin trotzdem an einem von vielen Hauptquest-Plotstoppern hängengeblieben. Die kriegen kein Spiel fehlerfrei veröffentlicht.

Goser
2008-05-24, 02:26:24
Mal schauen wie es mir Sacred 2 wird.
Momentan ist ja nicht viel Hack`n´slay am Horizont zu sehen, desto mehr freu ich mich auf S2.

http://www.worthplaying.com/press/284/Sacred2_FallenAngel_0217.jpg

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=52421

Der Trailer ist auch ganz nett.
http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=9246

Duran05
2008-05-24, 10:30:13
Sacred war nicht schlecht, in den letzten Versionen ist es gut spielbar geworden.
Einzig die Steuerung nervt ein wenig. Man konnte bis zuletzt nicht dafür sorgen, das Spezialattacken so lange ausgeführt werden, bis der Gegner tot ist. Sehr nervig z.B. bei der Waldelfin mit Multischuss+Spezialangriff. Das ständige und unnötige Geklicke geht dann schon stark ins Handgelenk.

Die Quests waren auch nicht schlecht, nur leider waren die Belohnungen nie wirklich hoch.
Das Partyplay ist einer der großen Schwachpunkte in Sacred. Die Gegner messen sich immer am höchsten Partymember, der die Gegend zuerst betritt. So kann es dann passieren, das die schwächsten Partymember ein paar dutzend Level unter dem Gegner sind und mit einem Schlag tot sein können.
Außerdem gab es weniger Erfahrungspunkte für eine Gruppe, weil die Erfahrung aufgeteilt wird und nicht wie in Diablo gleichzeitig ein großer Erfahrungsbonus hinzugefügt wird. Trotz Proteste wurde das nie geändert. :mad:
Andererseits kränkte der erste Teil an Onlinespielern. Wer im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen wollte, konnte das nur zu normalen Zeiten tun. Wer nachts oder früh morgens versucht hat, zu spielen, war oft alleine und bekam deswegen schwächere Gegner und weniger Erfahrungspunkte, was das aufleveln fast unmöglich machte.

Wenn sie diese Fehler ausmerzen, dann könnte Teil 2 ein großer Erfolg werden.

rokko
2008-05-24, 13:39:40
Tjo ich werds mir auch net kaufen.

Hatte bei Sacred schon ausreichend mit Bugs zu kämpfen. Das tue ich mir nicht nochmal an.
Zudem waren bei mir beide (original) Seriennummern ungültig. Der Support war zwar damals so freundlich mir nach dem einschicken beider Spiele 2 neue zu zuschicken aber habs dann auf ebay verkauft.

Und wenn ich hier lese das es immer noch Probleme mit Plotstoppern gibt bin ich ehrlich gesagt froh mir diese Eierei nicht mehr angetan zu haben.

Solln sich andere Sacred2 erfreuen oder Tod ärgern. Ich jedenfalls nicht.:wink:

Der_Donnervogel
2008-05-24, 15:55:25
Ich werde erst mal abwarten was sich in den Foren tut wenn das Spiel heraußen ist. Wenn sich die Bugs in Grenzen halten werde ich es aber höchst wahrscheinlich kaufen. Sacred 1 hat mir ziemlich gut gefallen, wenn auch nicht ganz so sehr wie Titan Quest und Diablo 2. Trotzdem wenn sie die Sache mit den Bugs diesmal im Griff haben und das Spiel ansonsten ähnlich gut wie der 1er wird dann werde ich zuschlagen.

Cowboy28
2008-05-25, 11:42:11
Sacred war und ist eines der besten ARPG´s überhaupt, es war halt nur "leicht" verbuggt am Anfang... :rolleyes:

Ich denke mal die Entwickler haben aus ihren Fehlern gelernt, und das was man bisher vom Spiel gesehen hat wirkte ziemlich interessant! Das mit dem ersten Quartal 2008 kommt ja nun nicht mehr ganz hin :wink:, ich rechne mit einem Release Anfang 2009. Freue mich jedenfalls schon drauf. :smile:

mapel110
2008-05-25, 11:53:45
Geplant ist der Release schon seit Ewigkeiten für das 3.Quartal 2008. Wäre allerdings wirklich gut, wenn das Produkt noch ein paar Monate bei den Entwicklern reifen würde, wobei die Verschiebung mal wieder eh an Portierungsarbeiten liegen dürfte ...

puntarenas
2008-05-25, 12:04:59
Ich denke mal die Entwickler haben aus ihren Fehlern gelernt, und das was man bisher vom Spiel gesehen hat wirkte ziemlich interessant!
Ascaron? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe, der Laden ist ja der Inbegriff von unzumutbren Releaseversionen, gern wird auch mal der Support eingestellt, bevor das Machwerk halbwegs spielbar ist (Anstoss anyone?). :mad:

Verfolgen werde ich die Berichtertattung auch intensiv, Diablo2 ist mir optisch zu veraltet und außer Titan Quest habe ich kein überzeugendes Hack&Slay mehr gefunden. Ich befürchte das Schlimmste, im Falle einer positiven Überraschung bin ich aber dabei.

Edit:
Mal von Bugs abgesehen. Auf den ersten Blick erscheint es ja relativ einfach, mit einem weiteren Diablo-Klon Spielspass zu erzeugen. Wenn ich mir aber anschaue, wie reihenweise Hack&Slays in den Sand gestetz wurden, dann betrachte ich mal noch nicht als gegeben, dass Sacred2 überzeugen wird. Hoffen wir das Beste. :)

Cowboy28
2008-05-25, 12:30:21
Ascaron? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe, der Laden ist ja der Inbegriff von unzumutbren Releaseversionen, gern wird auch mal der Support eingestellt, bevor das Machwerk halbwegs spielbar ist (Anstoss anyone?). :mad:

Verfolgen werde ich die Berichtertattung auch intensiv, Diablo2 ist mir optisch zu veraltet und außer Titan Quest habe ich kein überzeugendes Hack&Slay mehr gefunden. Ich befürchte das Schlimmste, im Falle einer positiven Überraschung bin ich aber dabei.

Edit:
Mal von Bugs abgesehen. Auf den ersten Blick erscheint es ja relativ einfach, mit einem weiteren Diablo-Klon Spielspass zu erzeugen. Wenn ich mir aber anschaue, wie reihenweise Hack&Slays in den Sand gestetz wurden, dann betrachte ich mal noch nicht als gegeben, dass Sacred2 überzeugen wird. Hoffen wir das Beste. :)

Nach unzähligen Patches ist Sacred mittlerweile gut spielbar, ich kann also nicht sagen, dass der Support eingestellt wurde... Es gibt sicher noch den ein oder anderen Bug, aber gut spielbar ist es immerhin dann doch jetzt endlich, auch wenn sicher immer noch viele sagen, das es "unfertig" ist.

Trotz allem hat Sacred mich von Anfang an wirklich gefesselt, die vielen Klassen, Combos, Items usw. ergaben ein wirklich geniales ARPG. Wenn der zweite Teil diese Stärken aufgreift, und ausgereift erscheint, dann steht zumindest für mich eine neue Referenz fest! Aber wie gesagt, der Release wird sich sicherlich nochmal verschieben, damit es nicht so auf den Markt kommt wie seinerzeit Sacred 1...

TQ ist für mich im Moment noch das Maß der Dinge, auch wenn ich das "antike" Setting nicht so mag, vor allem die Rüstungen sind optisch nicht so der Brüller, da der Held immer mit unbedeckten Beinen und Armen kämpft, wirkt auf mich persönlich ziemlich unglaubwürdig... Aber der Rest ist klasse!

Goser
2008-07-07, 21:55:55
Sacred 2 hat jetzt nen festen Termin
"SACRED 2 – Fallen Angel wird am 2. Oktober 2008 für PC, und am 6. November 2008 für PLAYSTATION®3 und für Xbox 360®, das Videospiel- und Entertainment System von Microsoft® veröffentlicht."
http://www.ingame.de/pics//44490_530_745.jpg

Hoffentlich wird es gut spielbar und weitestgehend bugfrei.

[dzp]Viper
2008-07-07, 21:58:52
Wurde wohl doch nix aus 1Q 2008 X-D

jazzthing
2008-07-07, 23:11:40
Viper;6642639']Wurde wohl doch nix aus 1Q 2008 X-D

Hauptsache es kommt halbwegs bugfrei. Zeit genug hatten sie ja. Abger wir wissen alle, wie das in Deutschland mit der Qualitätssicherung läuft X-D

IceKillFX57
2008-07-07, 23:23:24
Abger wir wissen alle, wie das in Deutschland mit der Qualitätssicherung läuft X-D

Wasn das? :confused: ;D
Ich warte auf Diablo 3... auch wenns jetzt nach ankündigung noch Jahre dauert

The Dude
2008-07-08, 02:04:43
Im ersten Quaral 2008...soso.

Ich finde solche Threads immer cool. Meine jetzt mit ner Überschrift in welcher ein bestimmter Termin steht (und vor einiger Zeit eben bekannt gegeben worden ist), der dann letztendlich sowieso nie stimmt. ;)

Aber wenn´s nun tatsächlich im Oktober kommt is ja gut. Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen, habs aber nie ganz durchgezockt, dafür wars dann auf Dauer doch zu langweilig. Hoffe mal der zweite Teil bietet mehr Abwechslung.

Tomi
2008-07-08, 07:01:52
Nach der Bugorgie im ersten Teil hat Ascaron bei mir dahingehend eigentlich verschi**en. Wie kann es sein, dass man 2 Jahre nach Release und einem Dutzend Patches nach der Hälfte des Spiels an einem Hauptplotstopper hängenbleibt, weil eine Person die einem ein Tor öffnen muss, schlicht nicht da ist und aufs verrecken nicht erscheint? Das ist arm und daher bekommt Ascaron von mir für Sacred 2 auch keinen Pfifferling.

Cowboy28
2008-07-08, 08:47:35
Erstmal abwarten bevor man so schwarz malt... :rolleyes:

Sollte Sacred 2 so verbuggt wie der erste Teil erscheinen, dann wäre Ascaron ganz schön dämlich, denke die werden alles daran setzen, dass es von Anfang an möglichst rund läuft, und es keine grösseren Bugs gibt. Aber ein Spiel sofort ablehnen, weil der erste Teil ein Bughaufen war ist etwas naja...

Wenn´s rauskommt ist eh die Stunde der Wahrheit, wenn dann die Foren überlaufen wegen Bugmeldungen, dann sind alle schlauer, vor allem die, die es vorher schon gewusst haben... :wink:

Ich bin jedenfalls trotzig optimistisch, und freue mich auf´s fertige Spiel, da ich mit dem ersten Teil viele viele schöne Spielstunden hatte! :smile:

Sternenkind
2008-07-08, 09:13:17
Also da ich damals Sacred Original hatte, blieb ich auch von meisten "Bugs" verschont. *hint* Auch wurde das Spiel durch die folgenden Patches richtig gut.

Ich denke ich werde bestimmt mit der Seraphim auch im zweiten Teil wieder durch Monsterhorden metzeln. :)

pubi
2008-07-08, 09:23:11
Hoffe ebenfalls auf ein gutes, bugfreies Spiel. Was besseres gibt es ja kaum, um die Wartezeit auf D3 zu überbrücken. (y)

Fand auch den ersten Teil ganz nett und wurde von Bugs verschont, mir hatten's die Drachen angetan.

Crazy_Chris
2008-07-08, 10:56:46
Hoffe ebenfalls auf ein gutes, bugfreies Spiel.

Träum weiter..das Spiel ist von Ascaron. :biggrin:

Cowboy28
2008-07-08, 12:13:23
Sacred Underworld ist übrigens auf der DVD der aktuellen PCG, Sacred selbst ist bestimmt auch in irgendeiner Zeitschrift zu finden, evtl. auf der PCA, weiss ich aber nicht genau. Sacred Gold dürfte man aber mittlerweile auch hinterhergeworfen bekommen... Kann ich jedem H&S Fan empfehlen, ist zwar nicht mehr topmodern, aber echt spassig und mittlerweile praktisch bugfrei.

EDIT:

Hier gibt es einen netten Trailer zu Sacred 2: http://www.sacred2.com/de/media/trailer.html

:)

EDIT2: Da ist auch noch ein Ingame-Preview zum Download... ;)

kleeBa
2008-07-08, 12:19:08
Wenn Sacred 2 auch auf PS3 und XBOX360 erscheint muss es doch relativ bugfrei sein,oder?
Natürlich sind Bugs und Patches auch im Konsolenlager keine Unbekannten,aber die Qualitätssicherung bei den Spielen sollte doch um einiges schärfer ausfallen?

Grey
2008-07-08, 12:33:50
Wenn Sacred 2 auch auf PS3 und XBOX360 erscheint muss es doch relativ bugfrei sein,oder?
Natürlich sind Bugs und Patches auch im Konsolenlager keine Unbekannten,aber die Qualitätssicherung bei den Spielen sollte doch um einiges schärfer ausfallen?

Ja, so sollte es zumindest sein.

Sternenkind
2008-07-08, 12:53:46
Sacred Underworld ist übrigens auf der DVD der aktuellen PCG, Sacred selbst ist bestimmt auch in irgendeiner Zeitschrift zu finden, evtl. auf der PCA, weiss ich aber nicht genau. Sacred Gold dürfte man aber mittlerweile auch hinterhergeworfen bekommen... Kann ich jedem H&S Fan empfehlen, ist zwar nicht mehr topmodern, aber echt spassig und mittlerweile praktisch bugfrei.

EDIT:

Hier gibt es einen netten Trailer zu Sacred 2: http://www.sacred2.com/de/media/trailer.html

:)

EDIT2: Da ist auch noch ein Ingame-Preview zum Download... ;)

Hmm... also beim D3 Trailer hatte ich das "haben will" Gefühl. Aber hier.. kA. Mal die Demo abwarten.

[dzp]Viper
2008-07-08, 13:14:38
Die Grafik mit den ganzen Licht und Schattenspielereien ist wirklich schön.

Was mir aber persönlich leider nicht wirklich gut gefällt sind die Animationen. Die sind nicht wirklich toll:

http://www.gametrailers.com/player/35848.html

pubi
2008-07-08, 13:22:47
Die Animationen sehen (besonders im Vergleich zum Diablo3-Gameplay-Video) in der Tat sehr öde aus. ;(

Irgendwie wirkt das Ganze nicht so schön ... fließend.

[dzp]Viper
2008-07-08, 13:31:41
Die Animationen sehen (besonders im Vergleich zum Diablo3-Gameplay-Video) in der Tat sehr öde aus. ;(

Irgendwie wirkt das Ganze nicht so schön ... fließend.

Die Animationen wirken steif.

Aber damit kann man leben wenn das restliche Spiel richtig gut ist. Also hoffen wir das beste und warten auf den Lückenfüller bist Diablo3 :D

kleeBa
2008-07-08, 13:57:18
Ich bin ja nicht so der Action-RPGler,aber durch D2 und TQ habe ich mich schon mehrmals voller Vergnügen durchgemetzelt (eigentlich immer noch).
Deshalb - wird es in S2 wieder dieses "öde" Level-Scaling geben?
Wobei man mich schon mehrmals darüber belehrt hat,das sowas zu einem Hack'n'Slay einfach dazugehört. :|

Duran05
2008-07-08, 15:51:59
Ist auf jeden Fall besser als das System in Diablo, wo es später nur noch an einem Ort wirkliche Erfahrungspunkte gibt.
Bei Sacred leveln die Gegner bis zu einer gewissen Grenze im jeweiligen Schwierigkeitsgrad mit, was widerum heißt, das es kein Problem ist, selbst in den Anfangsgebieten zu leveln und daher eine viel größere Auswahl an Gebieten und Gegnern zu haben. Noch dazu droppen höherlevelige Monster bessere Items, bei Diablo gabs von den Gegnern am Anfang unbrauchbares Zeug die meiste Zeit lang.

mapel110
2008-07-08, 15:57:23
Na ich hoffe, dass sie das Runen-System etwas aufbohren. War schon nervig, bei manchen Charaktären droppten die ständig und bei anderen konnte man tausende Gegner schlachten und es kam nix.
Werd wieder richtig heiß, nochmal meinen Windmagier auszupacken. Der ist erst Level 70 oder so. =)

Aber leider dürfte ja das Leveln online derzeit kaum möglich sein, weil zu wenige Spieler online sind?!

Das war ja auch so ein Witz mit den paar Servern zu solch einem Game, die obendrein noch ständig lagten.

Cowboy28
2008-07-08, 16:14:20
Ist auf jeden Fall besser als das System in Diablo, wo es später nur noch an einem Ort wirkliche Erfahrungspunkte gibt.
Bei Sacred leveln die Gegner bis zu einer gewissen Grenze im jeweiligen Schwierigkeitsgrad mit, was widerum heißt, das es kein Problem ist, selbst in den Anfangsgebieten zu leveln und daher eine viel größere Auswahl an Gebieten und Gegnern zu haben. Noch dazu droppen höherlevelige Monster bessere Items, bei Diablo gabs von den Gegnern am Anfang unbrauchbares Zeug die meiste Zeit lang.

Das Leveln bei Sacred ist schon ok, und durch den Charakterimport kann man ja den hochgelevelten Held bzw. die Heldin auch für die höheren Schwierigkeitsgrade verwenden.

Auch die Jagd nach den Sets und den Items dafür hat immer wieder bei mir dafür gesorgt weiter zu leveln, auch wenn ich da immer Pech hatte, ich hatte nur 2 Sets komplett, weiss aber nicht mehr welche.

Von allen H&S hat Sacred jedenfalls die grösste Langzeitmotivation durch die vielen verschiedenen Klassen, ich hab aber meist nur den Dunkelelf oder die Vampirin benutzt... :wink:

IceKillFX57
2008-07-08, 22:24:45
o.O Lustig... bin grade mal im nVidia Treiber die Profile durchgegangen (177.41 glaub ich)
Dort gibts Sacred 1 und Sacred 2.
Wie kommts? o.O
Hat da nVidia was verpasst?^^

Cowboy28
2008-07-09, 07:30:21
o.O Lustig... bin grade mal im nVidia Treiber die Profile durchgegangen (177.41 glaub ich)
Dort gibts Sacred 1 und Sacred 2.
Wie kommts? o.O
Hat da nVidia was verpasst?^^

Was ist daran so ungewöhnlich? Die Entwickler arbeiten doch mit den Grafikkartenherstellern zusammen, und damit das auch alles von Anfang an funzt wird eben die Anpassung optimiert, die Engine von S2 dürfte ja komplett sein.

Das S1 da auftaucht wundert mich, wird da die Grafikkarte überhaupt gross belastet, das meiste ist doch in 2D?

EDIT: Läuft Sacred 1 eigentlich unter Vista x64? Hab das inkl. Addon hier noch irgendwo im Schrank, hätte Bock das nochmal zu zocken... ;)

EDIT2: Hab´s mittlerweile mal probiert, es funzt!

Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung zu erhöhen, das Spiel läuft ja in 1024x768... :(

IceKillFX57
2008-07-09, 12:01:09
Was ist daran so ungewöhnlich? Die Entwickler arbeiten doch mit den Grafikkartenherstellern zusammen, und damit das auch alles von Anfang an funzt wird eben die Anpassung optimiert, die Engine von S2 dürfte ja komplett sein.

Das S1 da auftaucht wundert mich, wird da die Grafikkarte überhaupt gross belastet, das meiste ist doch in 2D?

EDIT: Läuft Sacred 1 eigentlich unter Vista x64? Hab das inkl. Addon hier noch irgendwo im Schrank, hätte Bock das nochmal zu zocken... ;)

EDIT2: Hab´s mittlerweile mal probiert, es funzt!

Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung zu erhöhen, das Spiel läuft ja in 1024x768... :(


Allso AA und so kann man aktivieren.
Auflösung kann man leider nicht ändern.
Was du aber machen kannst ist das Spiel im Fenster Modus zocken... dann hast du eine Höchere Auflösung.

Lyka
2008-07-10, 16:49:20
http://www.sacred2.com/de/news/news/detail/Blind_Guardian_meets_Sacred2.html

;) nett. sehr sehr nett. Und alt X-D

€: oh, das hört man ja auch im Trailer :| .... oookay :redface:

redfalcon
2008-07-12, 22:53:44
Was du aber machen kannst ist das Spiel im Fenster Modus zocken... dann hast du eine Höchere Auflösung.

Ne, hat er nicht. Dann wird Sacred halt im 1024x768 Fenster gerendert, damit umgeht man wenigstens die Interpolation, denn interpoliert sieht Sacred richtig scheisse aus.

Cowboy28
2008-07-12, 23:03:46
Hab eben ein sehr langes und interessantes Video zur PC-Version von Sacred 2 gefunden! :smile:

http://www.vitivi.tv/index.php?layout=show_video&var=18274;wmv;0;0;0;12;1&game=

Jarabe
2008-07-13, 11:44:37
Hab eben ein sehr langes und interessantes Video zur PC-Version von Sacred 2 gefunden! :smile:

http://www.vitivi.tv/index.php?layout=show_video&var=18274;wmv;0;0;0;12;1&game=


Danke Dir für den Link, recht informativ. Ich bin noch schwer am Überlegen ob ich mir die PC oder PS3-Fassung zulegen werde. Werde wohl einfach die ersten Tests und User-Berichte abwarten und mich dann für die passende Version entscheiden.

Goser
2008-08-21, 10:41:48
Weiß jemand was es mit der "Sacred 2 Elite" - Version, mit einer High Resolution CD von Sacred 2 in der Collectors Edition auf sich hat?
http://www.softunity.com/softunity/ECD008532K.jsf;jsessionid=BA4C2ACBE852D7D795F313B1247DD2A9.sft1

The Dude
2008-08-21, 10:47:48
Wenn Sacred 2 auch auf PS3 und XBOX360 erscheint muss es doch relativ bugfrei sein,oder?
Natürlich sind Bugs und Patches auch im Konsolenlager keine Unbekannten,aber die Qualitätssicherung bei den Spielen sollte doch um einiges schärfer ausfallen?

Oder es läuft so wie bei Two Worlds. Sollte auch zeitgleich für PC und Konsolen kommen. Dann kam es aber erst mal nur fürn PC und Monate später erst für die Konsolen.

Marodeur
2008-08-21, 12:05:30
Weiß jemand was es mit der "Sacred 2 Elite" - Version, mit einer High Resolution CD von Sacred 2 in der Collectors Edition auf sich hat?
http://www.softunity.com/softunity/ECD008532K.jsf;jsessionid=BA4C2ACBE852D7D795F313B1247DD2A9.sft1

Hm, ich würd vermuten das sie hierfür Highres-Texturen draufgepackt haben wenn es schon für "High End Rechner" sein soll.

EDIT:
Jo, 20 sekunden Google und da isses...

Zitat von Heiko tom Felde Beitrag zur Collectors Edition PC:

-Eine Sacred 2 STD DVD Box "handelsüblich"
-Eine Sacred 2 "Elite" Version mit hochauflösenden Texturen, die für ziemlich starke Rechner konzipiert ist. Kann, muss aber nicht installiert werden.
-Ein spezielles "Ingame Item" ...Grafisch und funktionell...
-Ein Sacred 2 Tatoo-Set
-Eine Karte Ancarias ... Papier gedruckt...
-Eine Cd mit den Klängen Ancarias.
-Ein "bezauberndes Artbook" ...ein Gruss aus der Grafiker Küche liebevoll zusammengestellt von Hoas Team und Julian der das Finish übernommen hat. Kann man zur GC anschauen.

+ CD mit dem Hörbuch Der Schattenkrieger
+ Hochwertige Sonderverpackung gelackt und geprägt

= Bestätigt

Grüsse
Heiko

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=585206#post585206

Knacki99
2008-08-21, 12:14:25
Weiß jemand was es mit der "Sacred 2 Elite" - Version, mit einer High Resolution CD von Sacred 2 in der Collectors Edition auf sich hat?
http://www.softunity.com/softunity/ECD008532K.jsf;jsessionid=BA4C2ACBE852D7D795F313B1247DD2A9.sft1
Keine Ahnung. Ob sich die CE deswegen lohnt müssen Tests zeigen. Wenn die stimmen kanns eigentlich nur noch die CE werden.

Sir Winston
2008-08-21, 12:38:47
Keine Ahnung. Ob sich die CE deswegen lohnt müssen Tests zeigen. Wenn die stimmen kanns eigentlich nur noch die CE werden.

Das solche Elemente. die prinzipiell (spätestens nach dem nächsten Upgrade) für alle Käufer von Interesse sind, jetzt nur in der teureren Version kommen, finde ich eher unerfreulich - demnächst kriegt man dann wahrscheinlich nur noch die "Low-Details"-Version zum Standardpreis.

Marodeur
2008-08-21, 13:11:22
Stimmt. Das man in der CE ein paar Sonderitems bekommt, damit lässt sich noch leben. Das man als Käufer der Normalversion aber keine Möglichkeit hat die Highrestexturen zu verwenden find ich auch ziemlichen Mist. :(

Sternenkind
2008-08-21, 13:24:12
Dieser ganze CE-Mist führt dazu, dass man zum Kauf des Spiel verleitet wird. Ich mag es aber nicht die Katze im Sack zu kaufen. Wird es eine Demo geben? Ist irgendwer in der Beta, sofern es eine gibt?

Cowboy28
2008-08-21, 18:11:38
Hmm, wenn Sacred 2 wirklich so wird wie ich hoffe, dann blätter ich gerne Geld für die CE hin, es sei denn meine Graka kommt mit den High-Res Texturen nicht klar, aber eine 8800 GTS 512 sollte das schon schaffen, es sei denn die belegen noch mehr VRAM... Ansonsten wird halt die normale Version gekauft, und das man als Käufer der normalen Version nicht auch (wie auch immer) früher oder später mit den High-Res Texturen zocken kann, das kann man dem Osterhasen erzählen... :wink:

Ich freue mich jedenfalls auf das fertige Spiel, wenn es bugfrei ist, dann dürfte es locker die neue H&S Referenz werden, bei dem was bis jetzt schon zu sehen war... :smile:

ShadowXX
2008-08-22, 16:23:42
Hmm, wenn Sacred 2 wirklich so wird wie ich hoffe, dann blätter ich gerne Geld für die CE hin, es sei denn meine Graka kommt mit den High-Res Texturen nicht klar, aber eine 8800 GTS 512 sollte das schon schaffen, es sei denn die belegen noch mehr VRAM... Ansonsten wird halt die normale Version gekauft, und das man als Käufer der normalen Version nicht auch (wie auch immer) früher oder später mit den High-Res Texturen zocken kann, das kann man dem Osterhasen erzählen... :wink:

Naja...wenn die Extra-Texturen auf einer Extra-CD (oder sogar DVD?) sind, wird ein simpler kleiner Hack/Patch der Originalversion nicht ausreichen.

Und wenn du dir dann diese Texturen-CD einfach "besorgst" ist das genauso illegal wie als wenn du dir gleich das gesamte Game "besorgst".

Aber nicht falsch verstehen....ich befürworte diese Taktik von Ascaron auch nicht.
Sie sollte diese Extra-High-Texturen per Download auch allen anderen zur verfügung stellen (von mir aus auch erst 1nem Monat nach Release).

AYAlf
2008-08-22, 16:49:11
nach dem sacred 1 debakel (eigentlich war jedes game von ascaron bescheiden - nur bugs!) werde ich mir sacred 2 nicht mal anschauen. ascaron hat es einfach nicht verdient, dass dieses spiel ein erfolg wird. :P
ich warte ganz einfach auf diablo 3. blizzard weiss wenigstens wie es geht. :)

[dzp]Viper
2008-08-22, 17:11:57
nach dem sacred 1 debakel (eigentlich war jedes game von ascaron bescheiden - nur bugs!) werde ich mir sacred 2 nicht mal anschauen. ascaron hat es einfach nicht verdient, dass dieses spiel ein erfolg wird. :P
ich warte ganz einfach auf diablo 3. blizzard weiss wenigstens wie es geht. :)

Wie jetzt? Wie kann man nur schreiben, dass ein Entwicklerteam was sein Herzblut und seinen Schweiß in Jahrelanger arbeit in ein Spiel gesteckt haben, den Erfolg nicht verdient hätten...

Sry aber sowas ist absolut verachtenswert....

Und was machst du wenn das Spiel wirklich toll wird und ergleichsmäßig wenig Bugs hat? Dann doch nicht testen nur weil Sacred1 so verbugged war? Was für ne bekloppte Logik :hammer:

Sir Winston
2008-08-22, 17:21:26
Viper;6737312']Wie jetzt? Wie kann man nur schreiben, dass ein Entwicklerteam was sein Herzblut und seinen Schweiß in Jahrelanger arbeit in ein Spiel gesteckt haben, den Erfolg nicht verdient hätten...

Sry aber sowas ist absolut verachtenswert....

Dass gerade bei Ascaron so mancher schon bei der Nennung des Entwicklers eine leichte Zornesröte im Gesicht bekommt, kann man den Leuten aber imho nicht wirklich verübeln. Deren Geschichte, was Bugprobleme betrifft, ist über weite Strecken einfach ein Debakel. Wobei prinzipiell gar nicht erst anschauen schon eher Unsinn ist - man sollte sich halt genauer informieren, worin man sein Geld investiert. Was die Verkäufer von Bugdesastern gegenüber den angeschmierten Kunden aber keineswegs entschuldigt.

Cowboy28
2008-08-22, 17:29:05
Naja, Sacred 1 war wirklich ein Bughaufen erster Güte, ich weiss gar nicht wie viel Patches da insgesamt für rauskamen... :rolleyes: Aber immerhin hat Ascaron das Spiel nicht so gelassen wie es war, auch wenn "fertig patchen" sicher nicht im Sinne des Erfinders ist...

Ich werde sicher auch erstmal gucken ob Sacred 2 vernünftig und bugfrei läuft, sprich ich werde sicher nicht zu den Erstkäufern gehören. Ich bin aber trotzdem guter Dinge, das es nicht so wie Sacred 1 auf den Markt geschmissen wird.

Sir Winston
2008-08-22, 17:37:58
Ich bin aber trotzdem guter Dinge, das es nicht so wie Sacred 1 auf den Markt geschmissen wird.

Wäre sehr wünschenswert - schließlich war Sacred rein für sich genommen schon ein wirklich gutes Spiel (Und wer dann doch lieber auf Diablo 3 wartet, sollte vermutlich noch einige Geduld mitbringen).
Wobei ich allerdings sehr hoffe, dass die Entwickler auch die Sache mit den Drops besser hinbekommen. Vielleicht war es ja nur mein persönlicher Eindruck, aber mir ging es so, dass die Gegner in Sacred irgendwann ziemlich gute Gegenstände fallen ließen und es dann ewig und drei Tage dauerte, ehe mal wieder etwas besseres kam. Bei einer solchen Spielmechanik imho ein echter Dämpfer für die Motivation...

pXe
2008-08-22, 17:49:36
Viper;6737312']Wie jetzt? Wie kann man nur schreiben, dass ein Entwicklerteam was sein Herzblut und seinen Schweiß in Jahrelanger arbeit in ein Spiel gesteckt haben, den Erfolg nicht verdient hätten...

Sry aber sowas ist absolut verachtenswert....
...

Nein, das ist nur die Quittung für die unglaubliche Kundenverarsche die Ascaron mit Sacred1 gemacht hat. Wenn ein Entwicklerstudio Spiel für Spiel einen unglaublichen Haufen an Bugs produziert, und dann auch noch bis zum Release für das Spiel absichtlich einen absolut falschen Eindruck erweckt*, dann kann man verstehen dass man solchen Leuten keinen Erfolg gönnt.
Um was wollen wir wetten dass Sacred 2 auch wieder so ein Haufen Bugs wird?

*Ich sag nur Multiplayer Modus "ähnlich wie Closed Battle.Net", zehntausend mal in allen möglichen Interviews etc. von Ascaron erwähnt. Und dann am Releasetag Abends im Forum Zitat "Wie? Natürlich kann man keine eigenen Spiele im Closed A.net aufmachen". (Das Forum wurde kurz daraufhin auch geschlossen, und am nächsten Tag gabs ein neues Forum)
Dazu noch die Sache mit einem der grösseren und nötigen Patche der wichtige Bugs fixte. Wurde angkündigt für Datum XY. Einen Tag vorher hiess es, tut uns leid, wir sind net damit fertig geworden 10 Tage Verschiebung. Und am nächsten Tag war der Patch als exklusiv Teil auf der Computer Bild CD drauf. (Den Download gabs offiziell erst die 10Tage später)


pXe

[dzp]Viper
2008-08-22, 17:58:21
Nein, das ist nur die Quittung für die unglaubliche Kundenverarsche die Ascaron mit Sacred1 gemacht hat. Wenn ein Entwicklerstudio Spiel für Spiel einen unglaublichen Haufen an Bugs produziert, und dann auch noch bis zum Release für das Spiel absichtlich einen absolut falschen Eindruck erweckt*, dann kann man verstehen dass man solchen Leuten keinen Erfolg gönnt.
Um was wollen wir wetten dass Sacred 2 auch wieder so ein Haufen Bugs wird?

*Ich sag nur Multiplayer Modus "ähnlich wie Battle.Net", zehntausend mal in allen möglichen Interviews etc. von Ascaron erwähnt. Und dann am Releasetag Abends im Forum Zitat "Wie? Natürlich kann man keine eigenen Spiele aufmachen". (Das Forum wurde kurz daraufhin auch geschlossen, und am nächsten Tag gabs ein neues Forum)
Dazu noch die Sache mit einem der grösseren und nötigen Patche der wichtige Bugs fixte. Wurde angkündigt für Datum XY. Einen Tag vorher hiess es, tut uns leid, wir sind net damit fertig geworden 10 Tage Verschiebung. Und am nächsten Tag war der Patch als exklusiv Teil auf der Computer Bild CD drauf. (Den Download gabs offiziell erst die 10Tage später)


pXe

Ja meinetwegen. Bei nem neuen Spiel werden die Karten aber neu gemischt. Ich fand das bei Sacred1 alles garnicht so schlimm wie manche das hier hochspielen. Aber vielleicht hatte ich auch einfach Glück.

Dennoch gehe ich an Sacred2 erstmal möglichst neutral ran. Ich habe es schliesslich noch nicht gespielt und Behauptungen anhand von Vorurteilen sind die schlimmsten Behauptungen....

Wenn Sacred 2 wirklich wieder genauso schlimm wird wie manche denken, dann bleibt zum Release immernoch genug Zeit zum Meckern ;)

Danbaradur
2008-08-22, 18:51:12
Die meisten Titel von Ascaron sind beim Release, in Sachen Multiplayer, eine Katastrophe (mMn).
Ich kann mir kaum vorstellen, daß es diesmal anders sein sollte, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß. ;)

N!mrod
2008-09-02, 15:50:15
Die Videos in der neuen GameStar haben mich echt aufhorchen lassen, das sieht echt stimmig und gut aus, ich werds mir sicherlich genauer ansehen!

Sir Winston
2008-09-02, 16:08:39
Die Videos in der neuen GameStar haben mich echt aufhorchen lassen, das sieht echt stimmig und gut aus, ich werds mir sicherlich genauer ansehen!

Seltsam, bei mir haben die GS-Videos eher den egegnteiligen Effekt hervorgerufen - Charaktere und Gegner wirken für aktuelle Maßstäbe erschreckend polygonarm. Und wenn ich mir die Goblins ansehe, frage ich mich, ob der Designer sich einen schlechten Witz erlauben wollte. Auch die Animationen sind nicht gerade erstklassig. Aber vielleicht war das ja die notebookoptimierte Variante...

Maki
2008-09-02, 16:16:26
Mir hat die 1 (vor allem im LAN) tierisch Spaß gemacht, daher ist die 2 eins der vorgemerkten Spiele für dieses Jahr.

Cowboy28
2008-09-03, 06:18:36
Die Gamestar-Videos waren recht interessant, auch wenn nicht wirklich viel neues dabei zu sehen und zu hören war.

Die Grafik ist ok, außerdem war das Ganze womöglich nicht auf High Details und ohne AA, wer weiss das schon, in Videos sieht das alles eh immer schlechter aus als nachher auf dem Bildschirm.

Sacred 2 scheint ja eher ein klassisches H&S alter Schule zu werden, wobei eine Story dort eh nur schmückendes Beiwerk ist, das Hauptaugenmerk liegt auf exzessivem Schnetzeln und Itemjagd, und was das angeht dürfte Sacred 2 schon mehr als genug bieten! Und dann noch die verschiedenen Charaktere, Zauber, Moves usw., die bieten da auch eine prima Spielwiese! :smile:

gr@fz@hL
2008-09-10, 15:11:07
http://www.sacred2.com/de/news/news/detail/Digital_Rights_Management_Solution.html

Sacred 2 wird damit den gleichen Kopierschutz einsetzen wie Mass Effect und spore, allerdings kann man bei Deinstallation Lizenzen zurück erwerben. Hört sich zunächst als vernünftiger Kompromiss an.

Saw
2008-09-10, 21:20:56
http://www.sacred2.com/de/news/news/detail/Digital_Rights_Management_Solution.html

Sacred 2 wird damit den gleichen Kopierschutz einsetzen wie Mass Effect und spore, allerdings kann man bei Deinstallation Lizenzen zurück erwerben. Hört sich zunächst als vernünftiger Kompromiss an.
Jo, das ist angenehmer und besser als bei Mass Effect. Dessen Kopierschutz hat mich bisher vom Kauf abgehalten.

cad
2008-09-11, 02:57:46
Ascaron ist der Bug Weltmeister aller Computerspiele Schmieden das begann bei denen schon mit Anstoß.

Dark198th
2008-09-11, 08:01:34
Dieser ganze CE-Mist führt dazu, dass man zum Kauf des Spiel verleitet wird. Ich mag es aber nicht die Katze im Sack zu kaufen. Wird es eine Demo geben? Ist irgendwer in der Beta, sofern es eine gibt?

den betatest machen bei ascaron in der regel die käufer.

ganz ehrlich, wer ein spiel von ascaron bei release kauft, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. das hat in diesem fall auch absolut nichts mit übertreibung zu tun. diese firma hat es in den letzten 8-10 jahren nicht ein einziges mal geschafft, ein spiel bugfrei auf den markt zu bringen. oder formulieren wir es mal genauer, fast keines der spiele von ascaron war bei release nur ansatzweise spielbar.

wie dann oft hinterher mit dem käufer umgegangen wird, ist auch nicht gerade beispielhaft, siehe z.b. das letzte anstoss.

diese firma hat es gar nicht anders verdient, als das man sehr schlecht über sie spricht und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum deren spiele sich bei release noch immer verkaufen. offenbar ist die masse der spieler einfach nicht lernfähig.

sacred 2 ist ein ansich sehr komplexes spiel, daher wäre ich da eh sekptisch. das einzige, was hier ein wenig hoffen lässt, ist die tatsache, dass das spiel auch für konsolen erscheint und daher ein gewisser standard qualität gegeben sein sollte.

Cowboy28
2008-09-11, 17:50:21
den betatest machen bei ascaron in der regel die käufer.

ganz ehrlich, wer ein spiel von ascaron bei release kauft, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. das hat in diesem fall auch absolut nichts mit übertreibung zu tun. diese firma hat es in den letzten 8-10 jahren nicht ein einziges mal geschafft, ein spiel bugfrei auf den markt zu bringen. oder formulieren wir es mal genauer, fast keines der spiele von ascaron war bei release nur ansatzweise spielbar.

wie dann oft hinterher mit dem käufer umgegangen wird, ist auch nicht gerade beispielhaft, siehe z.b. das letzte anstoss.

diese firma hat es gar nicht anders verdient, als das man sehr schlecht über sie spricht und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum deren spiele sich bei release noch immer verkaufen. offenbar ist die masse der spieler einfach nicht lernfähig.

sacred 2 ist ein ansich sehr komplexes spiel, daher wäre ich da eh sekptisch. das einzige, was hier ein wenig hoffen lässt, ist die tatsache, dass das spiel auch für konsolen erscheint und daher ein gewisser standard qualität gegeben sein sollte.

Ich denke das Sacred 2 nicht so verbuggt sein wird wie andere Spiele von Ascaron, nicht auszudenken wenn es auf den Konsolen nicht richtig laufen würde! Das einzige was an Bugs logisch wäre, wären Nachlässigkeiten bei der PC-Umsetzung, wobei ich glaube, dass das Spiel eher von PC auf Konsole portiert wird.

Aber mal abwarten, es gibt fast kein Spiel mehr das ich am Releasetag kaufen würde, so kann man sich viel Geld und Ärger sparen! Wie ausgereift es ist werden wir dann Anfang Oktober sehen!

Der_Donnervogel
2008-09-11, 19:55:31
Sacred 2 wird damit den gleichen Kopierschutz einsetzen wie Mass Effect und spore, allerdings kann man bei Deinstallation Lizenzen zurück erwerben. Hört sich zunächst als vernünftiger Kompromiss an.Aber nur zunächst. Onlineaktivierungen zur Installation sind längerfristig ein riesen Problem, da Spielefirmen öfters mal pleite gehen, aufgekauft werden, oder schlicht nach gewisser Zeit der Support für ältere Spiele eingestellt wird. Dabei können gute Spiele durchaus längere Zeit genutzt werden.

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich Sacred 2 kaufen werden sofern sie das mit dem Bug im Griff haben. Allerdings werde ich mir das mit diesem Kopierschutz noch einmal ernsthaft überlegen und wohl warten, bis es einen entsprechenden Registrierungs-Crack gibt und es in der Zwischenzeit im Regal liegen lassen.

gr@fz@hL
2008-09-11, 21:05:03
Aber nur zunächst. Onlineaktivierungen zur Installation sind längerfristig ein riesen Problem, da Spielefirmen öfters mal pleite gehen, aufgekauft werden, oder schlicht nach gewisser Zeit der Support für ältere Spiele eingestellt wird. Dabei können gute Spiele durchaus längere Zeit genutzt werden.

Mein "fairer Kompromiss" bezog sich auf die Lizenzen, die man bei Deinstallation zurück erhält, im Gegensatz zu Mass Effect und Spore.

Du hast natürlich Recht, dass Onlineaktivierungen immer ein gewisses Risko für den Käufer bedeuten, auch wenn bisher bei allen mir bekannten Spielen alles glatt gegangen ist (selbst die Triton-Kunden von Prey wurden ja entschädigt). Allerdings gehe ich davon aus, dass im Normalfall vor Supporteinstellung o.ä. die Onlineaktivierung rausgepatcht wird. Und im schlimmsten Fall gibt es einschlägige Seiten, auf denen das Problem bereits "umgangen" wurde.


Ich finnds ein bißchen schade, dass im Moment viele Diskussionen nur noch um den KS drehen und nicht um das Spiel selbst. Ich freu mich nämlich ziemlich auf Sacred 2. Nach den Videos bei Gamestar überlge ich, welche Klasse ich zuerst spiele ;).

cad
2008-09-12, 03:16:56
Ich denke das Sacred 2 nicht so verbuggt sein wird wie andere Spiele von Ascaron, nicht auszudenken wenn es auf den Konsolen nicht richtig laufen würde! Das einzige was an Bugs logisch wäre, wären Nachlässigkeiten bei der PC-Umsetzung, wobei ich glaube, dass das Spiel eher von PC auf Konsole portiert wird.

Aber mal abwarten, es gibt fast kein Spiel mehr das ich am Releasetag kaufen würde, so kann man sich viel Geld und Ärger sparen! Wie ausgereift es ist werden wir dann Anfang Oktober sehen!


Das hoffe ich mal aber leider ist das bei Ascaron scheinbar Programm um Geld zu sparen.

Cowboy28
2008-09-18, 16:22:33
Sacred 2 ist Gold! :smile:

http://www.pcgames.de/aid,660537/News/Sacred_2_erreicht_Gold-Status/

Laut offiziellem Forum ist eine Demo bereits in Arbeit, hoffe die kommt noch deutlich vor dem 02.10. :smile:

Wenn es dann noch ohne grosse Bugs ist (bitte bitte bitte!), dann habe ich endlich mal wieder ein schönes H&S für viele viele Stunden!

Bis
2008-09-18, 22:16:57
gekauft!

ein geniales h&s.

mapel110
2008-09-18, 22:20:49
Na bis ein paar Tage nach Release muss man einfach warten. Erste Bugberichte in den Foren lesen. www.insacred.de <-- hier zum Beispiel. Was so ein Microsoft Zertifikat bedeutet, wissen wir ja alle von den WHQL-Treibern.

Cowboy28
2008-09-20, 08:41:02
Blind Guardian Trailer (http://www.computerbild.de/videos/Sacred-2-Neuer-Trailer-zeigt-Intro-Szenen-und-BlindGuardian-Konzert_3344352.html)!

:)

Hoffe die Demo kommt noch vorm Release...

JonSnow
2008-09-20, 09:11:43
Nice!

Dalai-lamer
2008-09-21, 10:27:19
Demo gibts ab 24, also in 3 Tagen.
DL link mit serial ist in der GS, Download kostet trotzdem noch 1€ extra

Wenn jemand die Gamestar schon hat und kein Interesse an Sacred 2 hat oder diesen Euro zu bezahlen ;( würde ich mich per PN über die Serial zum downloaden freuen

mfg

Cowboy28
2008-09-21, 11:02:51
Demo gibts ab 24, also in 3 Tagen.
DL link mit serial ist in der GS, Download kostet trotzdem noch 1€ extra

Wenn jemand die Gamestar schon hat und kein Interesse an Sacred 2 hat oder diesen Euro zu bezahlen ;( würde ich mich per PN über die Serial zum downloaden freuen

mfg

Ich verwette meinen Allerwertesten, dass man die Demo spätestens am 25.09. irgendwo bekommt, da die jemand uploadet... :rolleyes:

Ansonsten schenke ich mir sowohl die GS als auch den Euro, nicht aus Geiz, sondern weil ich die paar Tage auch noch warten kann bis die Demo auch so zu bekommen ist, und am 02.10. ist eh der Release...

EDIT: Die Demo ist doch kostenlos, also der Download wird nichts kosten! Tjo, da wird der Gamestarserver aus dem letzten Loch pfeifen, und wenn alle Kiddies schon nach der Schule saugen können, kann ich wenn ich von der Arbeit komme wahrescheinlich mit dem Speed eines 56K-Modems das Ganze laden...

EDIT2: Und ihr alle wartet mit dem Download bis ICH fertig bin, klar!? *gggg*

[dzp]Viper
2008-09-23, 18:37:17
So Demo kommt heute Mitternacht um 0:01 Uhr auf der Gamestar-Seite zum kostenlosen Download!

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1949373/sacred_2_fallen_angel.html

Das wird ein Spass.. hoffe mal die Server halten das aus X-D

Demo-Fakten:
- Einzelspieler-Modus mit der Seraphim
- Starterinsel der Hochelfen-Region
- mehrere Dungeons erforschbar
- Tutorial-Questreihe optional wählbar
- 15 Quests längere Quest(reihen) - aber nur als Guter Held lösbar (die bösen Lösungsansätze will sich Asacron für die Vollversion aufheben)
- Götter können in der Demo gewählt werden (wieder aber nur die gute Seite)
- drei bis fünf Stunden Spielzeit (je nach Spieltyp)

Grey
2008-09-23, 18:52:14
Ach diese großartigen Exklusiv-Deals, immer wieder eine pure Freude.

Cowboy28
2008-09-23, 19:41:45
Die Demo wird ja etwa 1,8 GB gross sein. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Vollversion so um die 8 GB hat...

Tjo, die normale Vollversion hat 13 GB, und wenn man sich die Elite-Texturen der CE draufklatscht kommt man auf insgesamt 25 (!) GB :eek:

VooDoo7mx
2008-09-23, 19:58:43
Na dann bin ich mal gespannt...
Werde heute noch versuchen mit saugen anzufangen, hab eh nur 1mbit, da erwarte ich nicht viel. :usad:

Saw
2008-09-23, 20:03:06
Muss man dann bei denen sich registrieren, um das runterladen zu können? :|

Dant3
2008-09-23, 20:03:59
Bin ja mal gespannt wie so der allgemeine Eindruck sein wird.
Irgendwie fuehlt sich das Spiel fuer mich "falsch" an ... schwer zu beschreiben.
Etwas fehlt auf jeden fall ... (Seele?)

Cowboy28
2008-09-23, 20:12:02
Muss man dann bei denen sich registrieren, um das runterladen zu können? :|

So weit ich weiss nicht...

Bin ja mal gespannt wie so der allgemeine Eindruck sein wird.
Irgendwie fuehlt sich das Spiel fuer mich "falsch" an ... schwer zu beschreiben.
Etwas fehlt auf jeden fall ... (Seele?)

Wenn es so wird wie der erste Teil (nur OHNE grosse BUGS bitte!), und die um Welten bessere Grafik, die riesige Welt, die super Syncronsprecher, die vielen neuen Skills usw. das halten was sie versprechen, dann wird´s ein Kracher!

Seele? Ich fand Sacred hatte viel "Seele", es gab viele nette kleine Details, eine grosse glaubhafte Spielwelt, die Charaktere waren gut gemacht... Weiss ja nicht was du unter Seele verstehst, bzw. was auf jeden Fall fehlen soll.

Grey
2008-09-23, 20:13:08
Bin ja mal gespannt wie so der allgemeine Eindruck sein wird.
Irgendwie fuehlt sich das Spiel fuer mich "falsch" an ... schwer zu beschreiben.
Etwas fehlt auf jeden fall ... (Seele?)

Ne gute Steuerung? ;)

Dant3
2008-09-23, 20:17:24
Ne gute Steuerung? ;)
Ja ... das unter anderem,aber nicht nur.
Es fuehlt sich einfach total lieblos an,ich weiß auch nicht.Groeße ist eben nicht alles (siehe Gothic 3 :tongue: )

Grey
2008-09-23, 20:21:47
Ja ... das unter anderem,aber nicht nur.
Es fuehlt sich einfach total lieblos an,ich weiß auch nicht.Groeße ist eben nicht alles (siehe Gothic 3 :tongue: )

Ich lass mich mal überraschen. Konnte Sacred 2 auf der GC leider nicht selbst anspielen, höre aber immer sehr gegensätzliche Geschichten.... wobei die negativen Berichte eigentlich in der Mehrzahl sind :(

Mal schauen.

Sacred hatte ein recht schönes Feeling mMn. Die Kombos im späteren Verlauf haben viel Spaß gemacht, wäre doof wenn das nun Geschichte wäre...

Cowboy28
2008-09-23, 20:23:24
Ja ... das unter anderem,aber nicht nur.
Es fuehlt sich einfach total lieblos an,ich weiß auch nicht.Groeße ist eben nicht alles (siehe Gothic 3 :tongue: )

Hast du denn die Beta gespielt, oder woher kommt deine Meinung? Naja, jeder hat einen anderen Geschmack, ich kann mir auch erst ein genaueres Urteil bilden wenn ich zumindest die Demo gezockt habe. Ich mochte halt den ersten Teil, bzw. mag ihn immer noch, aber ich hab mich satt dran gespielt.

VooDoo7mx
2008-09-23, 20:51:08
Warte doch erst mal ab bis du es selber angespielt hast.

Obwohl ich selber Sacred 1 + Add On sehr viel gespielt habe (zunehmend mit immer weniger begeisterung) und das Spiel deutlich schlechter als Diablo II und Titan Quest finde bin ich totzdem auf den 2. Teil gespannt. Wenn es mir nicht zusagt, zock ich eben weiter Titan Quest, was für mich die persönliche Hack´n´Slay Refrenz ist.

Meine Kritikpunkte an Sacred 1 + Add On

- Alle Klassen spielen sich kaum unterschiedlich, alles irgendwie das selbe
- Characterentwicklung ist einfach mal extrem schäbig
- Steuerung mit mehreren Spells geht eigentlich gar nicht korrekt, ist aber eh unwichtig da alle charactere eh nur Nahkämpfer sind
- Die Gegner selber sind absolut einfallslos und öde, in keinen Gebiet gibt es mehr als 3 verschiedene Typen und auch wenn sie alle anders aussehen, ist es trotzdem immer das selbe
- Endkämpfe sind richtig schlecht
- Welt teilweise viel zu groß mit riesigen Gebieten wo gar nichts (außer Gegnern) ist
- Underworld hat bei mir den Titel "schlechtestes Add On was ich mir je gekauft hab" Im Gegensatz zum Hauptspiel ist die Welt komplett linear, wie nen öder Schlauch
- selbst mit dem letzten Patch fühlt sich das Spiel irgendwie merkwürdig an... es spielt sich nicht ansatzweise so flüssig wie Diablo II/TQ

Dant3
2008-09-23, 21:04:13
Hast du denn die Beta gespielt, oder woher kommt deine Meinung?
Exakt.
Ich sage ja auch im Prinzip nicht das es Muell ist,aber bei mir will es einfach nicht so recht funken.

Das in der neuen Gamestar unter anderem ein Test vom Spiel ist,der aber keine Wertung erhalten hat,sollte auch zu denken geben.

san.salvador
2008-09-23, 21:07:39
Wenn sogar die Gamestar keine Wertung vergibt, dann heißt das was. :D

Dant3
2008-09-23, 21:12:01
- selbst mit dem letzten Patch fühlt sich das Spiel irgendwie merkwürdig an... es spielt sich nicht ansatzweise so flüssig wie Diablo II/TQ
Sowas meinte ich z.b.
Im gegensatz zur Konkurrenz kommt einem das ganze Feeling einfach schlechter vor.Auch die Kamera ist nicht wirklich Optimal,entweder zu nah oder aber zu weit oben (und immer noch zu wenig uebersicht).

Cowboy28
2008-09-23, 21:17:20
Das in der neuen Gamestar unter anderem ein Test vom Spiel ist,der aber keine Wertung erhalten hat,sollte auch zu denken geben.


Ja, die haben keine Wertung vergeben, da sie eine Vorabversion getestet haben. Da bis zur nächsten Ausgabe aber S2 schon längst auf dem Markt ist, haben die halt einen "Beta-Test" ohne Wertung gemacht... Hauptsache der Test ist drin, mit welcher Version war wohl unwichtig... :rolleyes:

Auch wenn ich mich auf das Spiel freue, und optimistisch bin (hoffentlich zu Recht) das es kein solches Debakel wie beim S1 Release gibt, warte ich halt wie die Demo so ist um was konkretes sagen zu können, und dann mal die ersten Tage nach Release abwarten was da so kommt, war bei mir zuletzt bei Clear Sky von Vorteil, das hatte ich nämlich schon in der Hand, hab es aber Gott sei Dank erstmal nicht gekauft!

ShadowXX
2008-09-24, 00:06:54
Gehen die Uhren in München anders? Bei mir ist es jetzt 0:06 und der Download immer noch nicht verfügbar.

[dzp]Viper
2008-09-24, 00:09:15
Gehen die Uhren in München anders? Bei mir ist es jetzt 0:06 und der Download immer noch nicht verfügbar.

Doch ist - aber aktuell erstmal nur als Torrent von Gamestar:

http://downloads3.gamestar.de/public/40900/40906/Sacred2_Demo_DE.exe?torrent

Grey
2008-09-24, 00:09:18
Gehen die Uhren in München anders? Bei mir ist es jetzt 0:06 und der Download immer noch nicht verfügbar.

Nun ist sie da
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1949418/sacred_2_fallen_angel.html

mapel110
2008-09-24, 00:12:55
1.8 GB :( muss ich wohl mit Screenshots von euch leben. Hab ja hier immernoch Traffic-Tarif.

ShadowXX
2008-09-24, 00:19:31
Nun ist sie da
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1949418/sacred_2_fallen_angel.html
Nö...der Link da geht einfach nur auf die Downloadseite, wo aber keine Sacred 2 Demo hinterlegt ist (0:18).

Der Torrent geht....aber die Seeds sind nur als 0(3) da....deshalb Arschlangsam. Und es wird nicht mal als 100% verfügbar angezeigt.

GS hat es ziemlich zersägt und verrissen....

[dzp]Viper
2008-09-24, 00:20:15
Fuck jetzt haben gamestar auch noch einen der 100% Seeds entfernt.. toll ;(+

Grey
2008-09-24, 00:23:49
Nö...der Link da geht einfach nur auf die Downloadseite, wo aber keine Sacred 2 Demo hinterlegt ist (0:18).

Der Torrent geht....aber die Seeds sind nur als 0(3) dar....deshalb Arschlangsam. Und es wird nicht mals als 100% verfügbar angezeigt.

GS hat es ziemlich zersägt....

Ich meinte die Torrent-File...

Die läuft auch nun wieder... wenn auch mit geringer Geschwindigkeit.

gnomi
2008-09-24, 01:33:42
Mittlerweile läßt sich die Demo auch ganz normal herunterladen. :)
Ich bin mal sehr gespannt auf Sacred 2.
Der Vorgänger gefiel mit seiner detailreichen und vielfältigen Spielwelt, hatte aber bekanntermaßen auch extrem mit Fehlern zu kämpfen.
Na ja, trotzdem hatte ich damals im Singleplayer eine Menge Spaß.

[dzp]Viper
2008-09-24, 02:04:35
Mittlerweile läßt sich die Demo auch ganz normal herunterladen. :)

Wo? :|

Edit habs

ftp://gamestar:gamestar@download.gamestar.de/40900/40906/Sacred2_Demo_DE.exe

ShadowXX
2008-09-24, 02:26:58
Mittlerweile läßt sich die Demo auch ganz normal herunterladen. :)

Was aber nicht GS zu verdanken ist....die haben es immer noch nicht auf die Reihe bekommen den Link offiziell zu posten.

Viper;6803625']Wo? :|

Edit habs

ftp://gamestar:gamestar@download.gamestar.de/40900/40906/Sacred2_Demo_DE.exe
Ja, aber nur weil ein User sich die URL selbst zusammengebastelt hat....die GS hat damit nichts zu tun.

Die haben es völlig, aber auch wirklich völlig versemmelt. Noch schlechter geht gar nicht, selbst jetzt (02:22 steht noch kein Download-Link oder Eintrag im Download-Bereich).
Irgendjemand pennt da (im wahrsten sinne des Wortes vermutlich) völlig....und bekommt es nicht mal mit.

Wahrscheinlich denkt jeder vom anderen das er den Link um 0:01 im Downloadbereich aktiv setzt, weil Sie sich vorher nicht abgesprochen
haben....wahlweise haben Sie sich so sehr so zu gesoffen beim Feiern über das Exklusivrecht, das alle jetzt extrem schnarchend Pennen.

[dzp]Viper
2008-09-24, 02:46:42
Ich geh jetzt ins Bett - FTP Download is vorhin abgebrochen und hätte wieder bei 0 anfangen müssen.

Hab jetzt Torrent angeworfen und schau mir das Morgen nach dem Aufstehen an... gn8 :D

ShadowXX
2008-09-24, 03:05:56
Viper;6803650']Ich geh jetzt ins Bett - FTP Download is vorhin abgebrochen und hätte wieder bei 0 anfangen müssen.

Was daran lag das Sie die Datei zwischendurch ausgetauscht haben (die alte war größer)....warum auch immer

Hab jetzt Torrent angeworfen und schau mir das Morgen nach dem Aufstehen an... gn8 :D
Ich lass jetzt beides laufen.....und geh ebenfalls ins Bett gn8 auch von mir.

Cowboy28
2008-09-24, 05:23:05
So, ich hab die Demo über Nacht runtergeladen... :smile:

Mein erster Eindruck ist recht positiv! Das Sacred-Gefühl stellt sich gleich wieder ein, auch wenn vieles natürlich "moderner" ist, aber es knüpft sehr schön an den Vorgänger an.

Die gesamte Aufmachung wirkt sehr sauber und keineswegs billig, und es gibt nette Details wie z.B. den Effekt beim öffnen und schliessen der Map.

Das Inventar, die Attribute und die Kampfkünste lassen sich einzeln aus und einblenden, und es ist alles übersichtlich gemacht. Es gibt ziemlich viele Fertigkeiten, Magietalente usw. usf., da muss man sich erst mal reinfuchsen, aber ich denke das erhöht die Möglichkeiten der unterschiedlichen Skillung beträchtlich! Zumal es ja 6 Charaktere gibt... :eek:

Die Animationen wirken teilweise ein wenig hölzern, was aber nicht allzu störend ist.

Die Grafik finde ich auch recht hübsch, und es wirkt eigentlich auch alles recht stimmig bisher, wenn es teilweise für meinen Geschmack auch etwas zu "bunt" ist, aber das ist halt Geschmackssache.

EDIT: In der Demo wurden ein paar Texturen runtergesetzt, damit die Demo kleiner wird, die Vollversion soll also noch ein wenig bessere Texturen haben.

Die Sammelwut packt einen auch sofort wieder, allerdings vermisse ich im Inventar die Sortierfunktion, oder ich hab sie übersehen... Da man ja später 4 Waffenslots hat, werden die angelegte und im Inventar markierte Waffe nicht verglichen, vielleicht lässt sich das noch patchen, dass dann alle Waffenwerte angezeigt und verglichen werden, aber so muss man halt mal kurz selbst vergleichen, was soll´s.

EDIT: Der Vergleich funktioniert, hab ich gerade im Forum gelesen, man muss nur "Alt" drücken... ;)

Der Sound ist gut, es gibt wieder "typisch Sacred" Kommentare des Helden und der Gegner, was manchmal etwas aufgesetzt wirkt, einen aber doch meist zum schmunzeln bringt. Ist halt typisch Sacred, von daher passt es!

Alles in allem finde ich die Demo gelungen, wenn das komplette Spiel sauber ist (sprich ohne grobe Bugs), dann werde ich es mir sicher zulegen, zumal ich schon Sacred gern gespielt habe.

So, hier noch mal ein paar Screens, hab etwas mehr als eine halbe Stunde gezockt, heute Abend geht´s weiter!

http://s3.directupload.net/images/080924/temp/4395whxj.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1562/4395whxj_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/080924/temp/2eq3koxa.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1562/2eq3koxa_jpg.htm)

http://s1b.directupload.net/images/080924/temp/3rz5ssm7.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1562/3rz5ssm7_jpg.htm)

http://s6.directupload.net/images/080924/temp/5349mdlv.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1562/5349mdlv_jpg.htm)

Successor
2008-09-24, 08:41:45
Vielen Dank für deinen Eindruck, Cowboy!
Der Kompass wird für mich gewöhnungsbedürftig, aber was echt gefällt ist der sanfte Schattenverlauf auf dem Boden und die märchenhafte Optik (ich mag sowas - sollte zwar auch triste Gegenden geben, aber ich wohne in Oldenburg, wenn ich düster und grau sehen will muss ich nur aus dem Fenster bzw. nach oben gucken).

Ich hab vorhin hier im Thread was davon gelesen das die CE eine bessere (HQ) Texturen hat, stimmt das? Ist bisher total an mir vorbeigegangen... weil dann würde ich ja schon drauf gucken.

Mr.Fency Pants
2008-09-24, 08:47:28
Hat die Demo auch nen Kopierschutz, der sich ins System "frisst"? Sowas hats in der Vergangenheit ja mal gegeben.

@Cowboy: wie ist der Performance und auf welchem System spielst du?

Sacred 2 scheint das mit dem KS wohl etwas kundenfreundlicher als z.B. Spore zu machen. Man kann es gleichzeitig auf 2 Systemen installiert haben und der Wechsel eines Systemteils scheint den KS wohl auch nicht zu interessieren.

Cowboy28
2008-09-24, 09:10:42
Ich hab vorhin hier im Thread was davon gelesen das die CE eine bessere (HQ) Texturen hat, stimmt das? Ist bisher total an mir vorbeigegangen... weil dann würde ich ja schon drauf gucken.

Ja, das mit den Elite-Texturen stimmt, aber man braucht ein absolutes High-End System dafür (Sehr schnelle CPU, SLI/CF, am besten 2 Festplatten) wegen der enormen Texturmenge!


@Cowboy: wie ist der Performance und auf welchem System spielst du?


Spiele auf einem Q6600, 8800 GTS 512 und 4 GB RAM. Läuft in 1280x1024 mit 4AA + 16AF ordentlich (um 30-40 FPS). Die Full hat ja nochmal etwas bessere Texturen auf High, denke aber so kann man damit leben, wird dann wohl ähnlich laufen bei mir.

dernomax
2008-09-24, 09:13:07
das wär dann aber ein lahmer köder oder nur als benchmark / systemtod zu gebrauchen. mit 2 neuen Intel SSDs im Raid läufts dann sicher toll...

shice auf SuperTexturen - Diablo2 sieht auch jetzt kacke aus und macht mega spass - ist also nicht der entscheidende Faktor

Successor
2008-09-24, 09:27:58
das wär dann aber ein lahmer köder oder nur als benchmark / systemtod zu gebrauchen. mit 2 neuen Intel SSDs im Raid läufts dann sicher toll...

shice auf SuperTexturen - Diablo2 sieht auch jetzt kacke aus und macht mega spass - ist also nicht der entscheidende Faktor

Ach egal, dann gibts nen Grund aufzurüsten!
Und solange normales High gut skaliert und spielbar ist wird sich doch bitte niemand beschweren das es einen Modus gibt der alles zum Erliegen bringt? Die Hardware-Enthusiasten können doch nicht immer nur Crysis spielen... ;)

Mr.Fency Pants
2008-09-24, 09:31:16
das wär dann aber ein lahmer köder oder nur als benchmark / systemtod zu gebrauchen. mit 2 neuen Intel SSDs im Raid läufts dann sicher toll...

shice auf SuperTexturen - Diablo2 sieht auch jetzt kacke aus und macht mega spass - ist also nicht der entscheidende Faktor

Es geht ja nicht nur um die tollen Texturen, sondern darum, dass die Hersteller versuchen, uns für Dinge zahlen zu lassen, die bisher in der Standardversion mit drin waren. Wenn so ein System sich erstmal etabliert hat, na dann gute Nacht. Für doch so ein System mal weiter:

Du willst jederzeit speichern können? Kauf die Spezialedition für 60€!
Du willst Zugriff auf alle Gegenstände? Kauf die Spezialedition für 60€!
Du willst zwischen allen Charakteren wählen? Kauf die Spezialedition für 60€!
Du willst...? Ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus will.

Das Problem ist, dass es so zu einer Verteuerung der Spiele kommt und das dann als tolle Spezialedition angepriesen wird. So kann man die Leute auch abzocken. Die teure Version ist dann nicht eine Version des Spieles mit Zusatzcontent, sondern die Standardversion wird zur Light- und Sparversion.

dernomax
2008-09-24, 09:33:06
ja das meine ich doch... dann is das Geheule wieder gross das das Game auf Rechner XY mit Max. Settings nicht gescheit rennt...
Dann doch lieber settings wie zB bei Kanes Rache -> auch auf Max läuft es auf nem Mainstreamrechner top. und keiner weint :)

ich hab fast die vermutung das Leute teilweise darauf abfahren sich über so Quark auszulassen. Bububuhhh alle böse, doofes Spiel, wo is meine Mama?

dernomax
2008-09-24, 09:36:37
Es geht ja nicht nur um die tollen Texturen, sondern darum, dass die Hersteller versuchen, uns für Dinge zahlen zu lassen, die bisher in der Standardversion mit drin waren. Wenn so ein System sich erstmal etabliert hat, na dann gute Nacht. Für doch so ein System mal weiter:

Du willst jederzeit speichern können? Kauf die Spezialedition für 60€!
Du willst Zugriff auf alle Gegenstände? Kauf die Spezialedition für 60€!
Du willst zwischen allen Charakteren wählen? Kauf die Spezialedition für 60€!
Du willst...? Ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus will.

Das Problem ist, dass es so zu einer Verteuerung der Spiele kommt und das dann als tolle Spezialedition angepriesen wird. So kann man die Leute auch abzocken. Die teure Version ist dann nicht eine Version des Spieles mit Zusatzcontent, sondern die Standardversion wird zur Light- und Sparversion.


so ist es doch bei Sacred nicht - die biete mit der SpecialEdition doch nur Content an der eh bei keiner Sau läuft :) bis auf paar % der Leute die gezielt wegen dem Game ihr System updaten.. Ansonsten ist doch alles original ?
Aber natürlich gibts auch Games in denen damit die Kiddies noch mehr geschröpft werden.. siehe WoWeh

deLuxX`
2008-09-24, 09:43:41
Läuft die Demo bei mir einigermaßen?
Hab nen:
AMD64 3700+
1GiB Ram
Geforce 6800Ultra

Oder brauch ichs garnicht erst runterladen?

Mr.Fency Pants
2008-09-24, 09:50:36
so ist es doch bei Sacred nicht - die biete mit der SpecialEdition doch nur Content an der eh bei keiner Sau läuft :) bis auf paar % der Leute die gezielt wegen dem Game ihr System updaten.. Ansonsten ist doch alles original ?
Aber natürlich gibts auch Games in denen damit die Kiddies noch mehr geschröpft werden.. siehe WoWeh

Richtig, und die Hersteller werden sicherlich nix ändern, wenn sie damit Erfolg haben.:rolleyes:
Du bist doch nicht wirklich so naiv zu glauben, dass da Schluss ist, wenn die Hersteller merken, dass sie damit Geld verdienen können?

Ich habe einen kleinen Ausblick gegeben, wie es einmal sein könnte. Bei UT gab es bespielsweise noch eine CD mit Extratexturen noch gratis dazu.

Gaestle
2008-09-24, 09:56:25
http://downloads3.gamestar.de/public/40900/40906/Sacred2_Demo_DE.exe

Dieser Link geht zur Zeit deutlich besser.

frix
2008-09-24, 09:57:37
gibts screenshots von sacred mit diesen killer texturen?

Gaestle
2008-09-24, 10:17:00
Richtig, und die Hersteller werden sicherlich nix ändern, wenn sie damit Erfolg haben.:rolleyes:
Du bist doch nicht wirklich so naiv zu glauben, dass da Schluss ist, wenn die Hersteller merken, dass sie damit Geld verdienen können?

Ich habe einen kleinen Ausblick gegeben, wie es einmal sein könnte. Bei UT gab es bespielsweise noch eine CD mit Extratexturen noch gratis dazu.

Man wird sehen, ob sich das im Markt durchsetzen lässt, ob es also die Kundschaft mit sich machen lässt. Sacred 2 ist diesbezüglich wohl eine Art Versuchsballon. Mal sehen wie viele Leute die normale Version kaufen und sich dann mit E-Mule und co die Texturen aufmotzen.

Mephisto
2008-09-24, 10:25:49
Kann das jemand in wenigen Sätzen mit Titan Quest vergleichen, mal abgesehen vom Setting?

Successor
2008-09-24, 10:49:51
Kann das jemand in wenigen Sätzen mit Titan Quest vergleichen, mal abgesehen vom Setting?

Das würde mich auch mal interessieren!

Amischos
2008-09-24, 11:11:31
könnte jemand mit quadcore mal testen wie sich die fps bei 2 und 4 kernen ändern ?

[dzp]Viper
2008-09-24, 11:39:18
So eben knapp über eine Stunde die Demo gezockt!

Sehr sehr geil! Absolut keine Bugs aufgefallen :up:

Performance ist mit meinem System ok. Bei maximalen Details die in der Demo gehen, habe ich in der Aussenwelt so 30-35fps. In den Dungeons wird das leider etwas weniger da die ganzen Licht und Schatteneffekte ziemlich viel fressen. Da sind es dann so ca. 25fps.
Man kann ohne rot zu werden aber sagen, dass die Grafik ein absoluter Traum ist. Noch nie gab es eine Welt welche wirklich so lebend wird. Die Umgebungsgeräuche und der Sound ansich sind dazu noch das i-Tüpfelchen!

Gameplaytechnisch ist es bisher auch sehr sehr flüssig. Die Animationen sind wesentlich besser geworden (gegenüber den alten Videos) und die Charakterentwicklung scheint auch merklich komplexer zu sein (zumindestens sehe ich noch nicht überall durch X-D )

Das Tutorial ist.. naja.. nicht so gut. Man merkt, dass das wahrscheinlich erst nachträglich für die Demo eingebaut wurde. Da müssen sie noch dran arbeiten!

Soundtechnisch ist wie schon erwähnt, alles ok. Die Vertonung auf Deutsch ist überdurchschnittlich gut und die Soundeffekte sind auch sehr gut (der Bogen-Sound hats mir angetan :D )

Bisher bin ich wirklich extrem positiv überrascht. Das beste Hack&Slay-Action-RPG seit TitanQuest!

Für die Demo gibts von mir bisher 9/10 Punkten

RainingBlood
2008-09-24, 11:49:49
ich fands sehr langweilig. Ein wenig Plausibilität würde dem Spiel gut tun. Das alle nur mir hinterherlaufen (einschließlich den Tieren) find ich total dämlich. Hab 15 NPCs und Tiere hinter mir her gezogen, das war unfreiwillig komisch. Absolut nicht mein Spiel, Overlord war trotz Längen richtig kurzweilig dagegen.

[dzp]Viper
2008-09-24, 11:58:25
ich fands sehr langweilig. Ein wenig Plausibilität würde dem Spiel gut tun. Das alle nur mir hinterherlaufen (einschließlich den Tieren) find ich total dämlich. Hab 15 NPCs und Tiere hinter mir her gezogen, das war unfreiwillig komisch. Absolut nicht mein Spiel, Overlord war trotz Längen richtig kurzweilig dagegen.

Hey das ist ein Action-Hack&Slay RPG... sag bloß, du hast in TitanQuest, Diablo2 und co. auch nach "Plausibilität" gesucht :tongue:

RainingBlood
2008-09-24, 12:02:37
TQ kenne ich nicht, Diablo2 hab ich elend lang gezockt, ist aber halt uralt. Die Demo ist nicht mein Fall, vom Gameplay hab ich mir mehr (bzw. was anderes) erwartet. Werd mir mal The Witcher anschauen.

Ansonsten läuft die Demo auf 1680, 4xAA, 16xAF, alles auf max. ingame ruckelfrei bei mir.

Adam D.
2008-09-24, 12:36:48
Die Demo hat Spaß gemacht, muss ich sagen. Läuft auf meinem Q6600 + 8800GT auf max. Details mit 16xAF flüssig. Grafik ist hübsch, die blöden Sprüche kommen zum Glück nicht mehr so häufig, die Physik-Engine läuft, Bugs hab ich keine gefunden. Es gibt nur einen einzigen Epic Fail: die Übersichtskarte. Das Ding ist echt Schrott und völlig unbrauchbar. Mit dem Kompass allein findet man sich allerdings ganz gut zurecht.

Cowboy28
2008-09-24, 12:43:55
Kann das jemand in wenigen Sätzen mit Titan Quest vergleichen, mal abgesehen vom Setting?

Im Grunde ja, da es halt auch ein H&S ist.

Bei Sacred 2 ist nur alles ne ganze Ecke grösser und umfangreicher, es gibt 6 unterschiedliche Charaktere statt nur einem, die Welt dürfte insgesamt sehr viel grösser sein (man braucht laut Ascaron etwa 6 Stunden von einer Ecke der Welt zur anderen wenn man durchläuft), es gibt viel mehr Skills, Fähigkeiten, Unmengen von Combos, da man die sich ja selbst zusammenstellt usw. usf. Das bietet sehr viele Möglichkeiten wie man seinen Charakter skillen kann, wenn man da alle Möglichkeiten mit allen 6 Helden ausreizen will, dann dürfte das ne Weile dauern... ;) Die Grafik und der Sound sind etwas besser als bei TQ...

Kurz, es ist wie TQ, halt nur mit viel mehr "Inhalt".

gibts screenshots von sacred mit diesen killer texturen?

Ja, im offiziellen Forum aus der Beta, das kann ich aber nicht verlinken, da die Seite hier auf der Arbeit gesperrt ist... ;) Ich warte da noch auf Shots aus der Full, das was da zu sehen ist sieht nicht schlecht aus, aber ich fand es jetzt im Vergleich zu "High" nicht wirklich gross besser. Aber wie gesagt, mal auf die ersten User-Screens warten, das läuft wie gesagt eh nur auf Nasa-Rechnern... *g*

Grey
2008-09-24, 12:54:02
Es ist im Kampf wesentlich besser als TQ, wie schon Sacred einst. TQ ist so öde, immer die selben Slowmotion-Ragdolls, kein Blut etc. - Fand das Spiel im Vergleich zu Sacred schon immer langweilig, nur Grafik und Interface waren eben großartig.

Das fällt nun auch weg.

Bis meine Grafikkarte überhitzte war die Demo echt toll, hat Spaß gemacht. Das HUD ist etwas fitzelig, aber sonst klasse.

[dzp]Viper
2008-09-24, 12:55:16
die Welt dürfte insgesamt sehr viel grösser sein (man braucht laut Ascaron etwa 6 Stunden von einer Ecke der Welt zur anderen wenn man durchläuft),

Das stimmt. Der Demobereich ist schon nicht klein und beschäftigt einen locker 3-4 Stunden... und jetzt mal die restliche Karte X-D

http://www.abload.de/img/sacred22008-09-2412-51-hsq.jpg

Hab mal ein Bild bei Nacht gemacht was zeigen soll wie toll die Beleuchtungseffekte und Schattenspiele sind (da ist nix statisch - alles ist dynamisch berechnet!)

http://www.abload.de/img/sacred22008-09-2412-51-873.jpg

Grey
2008-09-24, 12:57:47
Die Grafik ist edel, und tatsächlich super skalierbar. Läuft bei mir ganz gut auf Medium, ohne völlig scheisse auszusehen. Dank der ganzen Einstellungen kann man da sicher auch schön individuelle Settings rausholen.

Hat hier vielleicht jemand mit Notebook mal Interesse an nem Test? Schließlich wurde das ja groß angekündigt, dass Sacred 2 auch auf Intel GMschlagmichtot Chips laufen soll...

[dzp]Viper
2008-09-24, 13:00:22
Die Grafik ist edel, und tatsächlich super skalierbar. Läuft bei mir ganz gut auf Medium, ohne völlig scheisse auszusehen. Dank der ganzen Einstellungen kann man da sicher auch schön individuelle Settings rausholen.

Hat hier vielleicht jemand mit Notebook mal Interesse an nem Test? Schließlich wurde das ja groß angekündigt, dass Sacred 2 auch auf Intel GMschlagmichtot Chips laufen soll...

Vor allem sind die Texturen schon in dieser "Medium-Demo" Version wirklich durchgehend toll - und wichtig - es wirkt alles wie aus einem Guss und nicht nach "Baukastenprinzip".

Frag mich wie die Texturen dann in der "Very High" Version sind.. Overkill? X-D

Cowboy28
2008-09-24, 13:03:04
Viper;6804345']
Frag mich wie die Texturen dann in der "Very High" Version sind.. Overkill? X-D

Na, wer hat einen solchen Mega-PC der das packt und mag Hack&Slays?

Dann am 02.10. die CE kaufen, die Elite-Texturen drauf und ganz viele Bilders machen! ;D

Dr.Doom
2008-09-24, 13:36:15
Sehr sehr geil! Absolut keine Bugs aufgefallen :up:Doch, einen gibt es: Gegner rennen einem unendlich lang nach, geben nie auf. Hat man mal einen "falschen" Weg genommen, heissts neuladen.

Performance ist mit meinem System ok. Bei maximalen Details die in der Demo gehen, habe ich in der Aussenwelt so 30-35fps. In den Dungeons wird das leider etwas weniger da die ganzen Licht und Schatteneffekte ziemlich viel fressen. Da sind es dann so ca. 25fps.
Man kann ohne rot zu werden aber sagen, dass die Grafik ein absoluter Traum ist. Noch nie gab es eine Welt welche wirklich so lebend wird. Die Umgebungsgeräuche und der Sound ansich sind dazu noch das i-Tüpfelchen!Sound ist wirklich gut, aber grafisch find ich's ziemlich ruckelig. Ich kann es nicht an FPS-Zahlen festmachen, aber bei mir ruckelt und zuckelt die Demo mit den Standardeinstellungen. (Athlon X2 4800+, 2x2400Mhz, GF8800GTX, 2 GByte)
Die Screenshots, die hier im Thread gezeigt werden, zeugen davon, dass die Umgebung nachher sehr viel besser aussieht, aber als ich das Spiel erstmal selber sah (die Seraphim räkelt sich auf ihrem Totenbett(? ka, hab Intro abgebrochen herum), dachte ich, das Spiel ist 4 Jahre alt.
Auch wenn man über eine Wiese läuft, sieht es ziemlich doof aus, wenn das Gras in einem ringförmigen Bereich um den Charakter aus oder in den Boden "wächst".

Die vollkommen starre Wirbelsäule der Seraphim wurde wohl aus sentimentalen Gründen 1:1 aus Sacred 1 übernommen, schade. Sieht auch doof aus.

Gameplaytechnisch ist es bisher auch sehr sehr flüssig.Da werde ich noch nicht gross urteilen, da ich gerademal 10min gespielt habe.
Was mir aber wieder negativ aufgefallen ist: In der Welt krauchen irgendwelche bösartigen Monster herum und mittendrin steht ein friedlicher NPC, der vollkommen in Frieden gelassen wird von den Monstern.
Das war schon bei Sacred 1 so ein Atmosphärenkiller, wenn in einer Höhle voller Monster ein NPC steht, der mir einen Aufrtag gibt, der gar nichts mit seiner Rettung von den Monstern zu tun hat...
Bei Sacred 2 steht direkt am ersten "Wiederbelebungsobelisken" (??) ein Mann, umzingelt von Räubern, Banditen, Wölfen und Wildschweinen, und gibt mir einen Auftrag von einem anderen Ort Amulettteile zu besorgen. Nicht erstmal, reinige den Platz um ihn herum erstmal von den Untieren.
Ich weiss, das Spiel ist "nur" ein H&S-Spiel, aber ein bisserl Verstand hätte man bei so einfachen Sachen doch walten lassen können. :/

VooDoo7mx
2008-09-24, 13:57:22
Naja die Demo hat sich für mich erledigt. Über nacht ewig per Torrent runtergeladen und dann wieder so nen Drecks Installer der erst einmal Gigabyteweise Daten unbedingt auf C: extrahieren muss, wo natürlich kein Platz ist.

Ziemlich stümperhaft schon wieder.

[dzp]Viper
2008-09-24, 14:03:12
Doch, einen gibt es: Gegner rennen einem unendlich lang nach, geben nie auf. Hat man mal einen "falschen" Weg genommen, heissts neuladen. Ja okay das ist bissel blöd. Bisher hatte ich so einen Fall aber nicht, dass ich ewig fliehen musste und darum ist es mir wohl nicht aufgefallen :D


Sound ist wirklich gut, aber grafisch find ich's ziemlich ruckelig. Ich kann es nicht an FPS-Zahlen festmachen, aber bei mir ruckelt und zuckelt die Demo mit den Standardeinstellungen. (Athlon X2 4800+, 2x2400Mhz, GF8800GTX, 2 GByte)
Könnte am CPU liegen. An der Grafikkarte liegt es jedenfalls nicht.


Die Screenshots, die hier im Thread gezeigt werden, zeugen davon, dass die Umgebung nachher sehr viel besser aussieht, aber als ich das Spiel erstmal selber sah (die Seraphim räkelt sich auf ihrem Totenbett(? ka, hab Intro abgebrochen herum), dachte ich, das Spiel ist 4 Jahre alt.
Stimmt - in dem Intro dachte ich mir auch, wie komisch das aussieht. War irgendwie alles so kontrastarm.


Auch wenn man über eine Wiese läuft, sieht es ziemlich doof aus, wenn das Gras in einem ringförmigen Bereich um den Charakter aus oder in den Boden "wächst".
Das tut es bei mir nicht. Das Gras ist immer voll da sobald es ins Bild kommt und entwickelt sich nicht um den Charakter drum herum wie du es beschreibst.


Was mir aber wieder negativ aufgefallen ist: In der Welt krauchen irgendwelche bösartigen Monster herum und mittendrin steht ein friedlicher NPC, der vollkommen in Frieden gelassen wird von den Monstern.....
Das ist aber in allen Hack&Slay Spielen so. Egal ob TitanQuest, Diablo1, Diablo2, .... in jedem dieser Spiele gibts solche Situationen.

[dzp]Viper
2008-09-24, 14:03:57
Naja die Demo hat sich für mich erledigt. Über nacht ewig per Torrent runtergeladen und dann wieder so nen Drecks Installer der erst einmal Gigabyteweise Daten unbedingt auf C: extrahieren muss, wo natürlich kein Platz ist.

WINRAR >> rechte Maustaste auf die Sacred2 Datei >> "Entpacken nach"

Grey
2008-09-24, 14:20:16
Die Screenshots, die hier im Thread gezeigt werden, zeugen davon, dass die Umgebung nachher sehr viel besser aussieht, aber als ich das Spiel erstmal selber sah (die Seraphim räkelt sich auf ihrem Totenbett(? ka, hab Intro abgebrochen herum), dachte ich, das Spiel ist 4 Jahre alt.
Auch wenn man über eine Wiese läuft, sieht es ziemlich doof aus, wenn das Gras in einem ringförmigen Bereich um den Charakter aus oder in den Boden "wächst".

Hast du die Settings manuell auf Maximum gesetzt? Dann sollte das Spiel eigentlich sehr gut aussehen. Für Gras, Wetter, etc. gibt es eigene Optionen...

Dr.Doom
2008-09-24, 14:46:47
Viper;6804528']Das ist aber in allen Hack&Slay Spielen so. Egal ob TitanQuest, Diablo1, Diablo2, .... in jedem dieser Spiele gibts solche Situationen.Nenn' mir mal ein konkretes Beispiel. Bei keinem der genannten Spiele fällt mir eins ein. *g*

pXe
2008-09-24, 15:14:02
Die Sprecher der Charakteren sind teilweise sehr bekannt, z.b. die Synchro Stimme von Buffy, die von Jodie Foster, Rossel Crowe und
Brent Spinner(?, Data aus TNG).

Nur das ingame AA scheint nicht zu funktionieren.


pXe

[dzp]Viper
2008-09-24, 15:19:06
Nur das ingame AA scheint nicht zu funktionieren.

Doch aber scheinbar nur im Menü nicht. Im Menü habe ich auch kein AA - im Spiel dann aber selber schon (siehe Bild oben)

puntarenas
2008-09-24, 15:49:15
Das Spiel könnte was werden, aber bei Ascaron warte ich lieber mal die ersten Patches ab. Was mich ein wenig stört ist die Kamera, aus der Nähe sehen Gegner und Umgebung wirklich leibevoll gestaltet aus (diese Gnome mit den lustigen Nasen ftw), dafür hat man Null Überblick und krepiert am Kamera-Nachjustieren. Herausgezoomt hat man dann den Überblick, aber dafür eben nur einen mehr oder weniger belanglosen Pixelbrei.

Über Performance kann ich nicht klagen, vordefinierte Grafik auf "Hoch" + 4xAA und Wetter an ergab durchgängig >30fps während dem Anspielen mit einer 8800GT 512MB und einem E6600@2,4Ghz. Das riecht nach einem neuen Einsatz für den FPS-Limiter. Allerdings war ich noch in keiner Dungeon, wenn es da abwärts geht, könnte es eng werden. :)

Toll finde ich die Schnellsammelfunktion und die Trennung von Buffs und Aufladefertigkeiten, Combo anlegen habe ich nicht probiert und ob man Spezialfähigkeiten wie das Blenden auch irgendwie per Shortcut auslösen kann, würde mich auch noch interessieren. Die Sprüche der Gegner finde ich lustig, aber das ist sicher Geschmackssache und ich hoffe, das variiert fleißig, sonst kann das schnell nerven.

Die KI scheint auch noch nicht so ganz fertig zu sein, mit dem Bogen kann man Gegener schonmal bequem ums Eck bringen, die reagieren gar nicht. :(

VooDoo7mx
2008-09-24, 16:48:41
So ich hab es jetzt auch anegspielt und mein Fazit ist:
Ich bleib bei Titan Quest

Technik
Erst einmal ist die Spielengine schlecht und sehr leistungsfressend. Ich hab mit maximalen Details auf 1280x1024 und 4xAA ca 30-50 FPS. An einer Stelle im Spiel ging es sogar auf 22fps runter. System: 3,2GHz C2D, 2GB Ram, stark übertaktete GTX 260.
Zum Vergleich: Titan Quest ist technisch auf dem selben Niveau und läuft durchgehend auf 60fps (V-Sync) mit 8xCSMSAA (16xQ).
Dadurch wirkt das Spiel unglaublich zäh und es kommt kein wirklicher Spielfluss auf.

Sound
Absoluter Standard, zumidnestens in der Demo keine gute atmospährische Umgebungsmusik. Das ewig widerkommende Kampf-Jingle nervt irgendwie.
Rest ist alles 0815.

Welt
Im Gegensatz zum 1. Sacred ist die Welt im 2. sehr liebevoll gestaltet. Das was man in der Demo sehen kann, wurde mit viel Liebe zum Detail bedacht und sieht einfach schön aus.
Allerdings finde ich die Welt in der Demo schon zu "gestreckt". Ewige Fußwege und alle paar Meter kommt ein einzelner Gegner.
Was allerdings die Immersion der Welt total kaputt macht, sind die nicht fließenden Übergänge zu Dungeons. Bild wird schwarz und ein paar Sekunden Ladezeit... sorry Ascaron, das konnte aber schon Dungeon Siege vor ganz vielen Jahren besser. Zu allen Überfluss sind beim verlassen sogar alle Gegner in der Oberwelt wieder da.

Gameplay
Es wirkt unglaublig zäh und lansgam...keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll. Alles wirkt wie in Slow Motion, dazu kommt noch die lahme Framerate.

Charakterentwicklung
Hier hat man bis auf ein paar Kleinigkeiten alles von Sacred 1 übernommen und das ist für mich der allergrößte Minuspunkt und ein Grund warum ich mir das Spiel nicht kaufen werde.
Die Fertigkeiten sind wieder so bei Sacred 1, also alle Klassen können das gleiche lernen + 2 spezielle pro Klasse, welche sich eigentlich auch nur im Namen unetrscheiden, aber das gleiche bewirken.
Die Skills verbessert man wieder über dieses dumme Runensystem was ich schon im 1. Teil absolut dämlich fand. Einfach toll das die Entwicklung der wirklichen Skills wieder von Zufallsdrops abhängt. :rolleyes:

Steuerung/Interface
Auch zum Großteil vom 1. übernommen. Und mit ein paar guten Ideen aufgewertet. Allerdings ist die Auswahl der Zauber wieder genauso umständlich wie im 1. Teil. Diablo II und Titan Quest haben es vorgemacht wie es fuktioniert. Bei Sacred ist es einfach nur schlecht.

Bugs/Glichtes
- einmal konnte ich einen Goldsack mitten auf der Wiese nicht aufheben
- Banditen standen da und haben sich seelenruhig von irgendwelchen Geistern abschlachten lassen. Erst wo ich mich genähert habe, ahben sie sich auf einmal bewegt. Natürlich nicht um sichvor den Geistern zu verteidigen, sondern mich anzugreifen. :rolleyes:
- die Kamera ist eine Katastrophe. Ich will ein Haus betreten--->Kamera drehen um den Eingang zu sehen, dann möchte ich ins 2. Stockwerk, wieder Kamera drehen um den Treppenaufstieg zu sehen, dann will ich wieder raus, udn wunder mich wieso ich das Haus nicht verlassen kann, als ich dann wieder die Kamera gedreht habe, ist mir dann aufgefallen, dass sich die
Türen wie von Geisterhand schließen. :rolleyes:

langes Fazit
Also ich bin nicht sonderlich enttäuscht, weil ich mir fast schon gedacht hatte, dass Sacred 2 nur nen Sacred 1 in 3D Grafik ist.
Wenn ich ein 3D Action RPG spielen möchte, ist für mich Titan Quest die bessere Wahl. Gute Grafikengine, schnelles und flüssiges Gameplay, extrem gute Charakterenwicklung durch Kombination von 2 Masteries und dadurch fast schon unbegrenzten Raum zum experimentieren, da man auch die Skillpunkte wieder zurückkaufen kann. Sacred 2 wird sich sicher so öde spielen wie der 1. wo man später im Spiel nurt noch mit stupiden Linksklicks alles tot macht, da die Zauber eh nix bringen und durch die verkorkste Steuerung nicht schnell und effizient einsetzbar sind, mal ganz von den ewigen Aufladezeiten abgesehen. Auch scheint es bei Sacred 2 wieder so zu sein, dass alle Klassen sich im Grunde genommen nur durch ihr aussehen unetrscheiden und ansonsten genauso spielen---> Alles Nahkämpfer, Linksklick ahoi!
Wenn ich unbedingt das verlangen habe, Sacred zu spielen, kann ich mir die 50€ für den 2. Teil sparen, der 1. ist weitesgehend genauso und sogar noch auf meiner Platte installiert.

Zum Abschluss wollte ich noch sagen, dass ich jeweils Sacred 1, Titan Quest und Diablo II über 100h gespielt habe udn mri schon so gut ne Meinung bilden kann, in Gegensatz zu anderen die vielleicht nur den ein oder anderen Titel angespielt haben.

just my 2 Cent

[dzp]Viper
2008-09-24, 17:18:32
Sry VooDoo7mx aber in manchen Punkten greife ich mir wirklich an den Kopf.

1. selbe Techniklevel wie TitanQuest? Sry aber :ugly:
Das Techniklevel ist ja wohl mal merklich höher mit den dynamischen Licht und Schatteneffekten die überall zu finden sind und nicht nur in bestimmten Zonen/Gebieten wie in TQ. Dazu die merklich höhere Polygonanzahl....

Klar sieht TQ sehr sehr gut aus (hab es selber ziemlich lang gespielt) aber TQ sieht vor allem wegen der passenden hochaufgelösten Texturen sehr gut aus. Das Techniklevel und der sichtbare Bereich von TQ ist ansonsten ziemlich gering!

2. Wie kann man sich darüber beschweren, dass man die freie Auswahl an Klassen mit allen Charakteren hat?! Sry aber das geht nicht in meinen Kopf... Es steht dir doch frei das zu wählen was du willst! Wenn du einen Krieger machen willst, dann mach das - wenn du einen Caster oder Fernkämpfer machen willst, dann mach halt dies... das ist die Wahl, die man in vielen Action-RPGs nicht hat oder schon im Vornherein mit der Klassenwahl beschränkt wird.

3. Auswahl der Zauber kompliziert? Mit steigendem Level bekommt man mehr Skill-Buttons in der Leiste und diese sind ganz normal über 1-2-3-4-5-6 anwählbar. Das zwischen zwischen Nah und Fernkampf geht auch wunderbar per Hotkey (z.B. wenn man einen Mischling zwischen Bogen und Nahkämpfer macht)

4. Klar ist das Gameplay am anfang zäh und langsam. Das ist in den Anfangsleveln von TQ, D2 und co. genauso... erst ab lvl 15-20 gehts meist richtig ab - dann hat man erst die größere Auswahl von Spells und Fähigkeiten.


/edit:

Den Bug mit dem nicht aufhebbaren Items hatte ich auch 2x. Und die Kameraführung finde ich ansich absolut in Ordnung - nur die Gebäude und Bäume werden viel zu spät durchsichtig. Manchmal steht man schon in der Tür oder dem Baum und sieht seine Figur nicht mehr... das müssen sie noch ändern!

VooDoo7mx
2008-09-24, 17:41:03
1. Ich weiß jetzt nicht was du für ein Titan Quest gespielt hast, aber meins hat das ganze Spiel weg dynamische Lichter und Schatten. Und wo sind merklich höhere Polygone? Die Gegner sind sogar simpler als die in Titan Quest.

Aber darüber will ich gar nicht mit dir weiter diskutieren, da es eh witzlos ist. Aber nehmen wir mal einfach an, du hast Recht, Sacred 2 hat nen paar Lichter mehr und bessere Polygonmodelle. Wieso ist dann trotzdem die Framerate noch so beschissen im Vergleich zu Titan Quest?

2. Man hat keine freie Auswahl an Klassen mit allen Charakteren. Alle Charactere sind Nahkämpfer die sich mit Linkslick vom Anfang bis zum Ende des Spiels durchschlagen ohne jemals was anderes machen zu müssen. Das war bei Sacred 1 schon so.

3. Ich hab nicht egsagt das sdie Auswahld er Zauber kompliziert ist, sie ist einfach scheiße umständlich. Und beim wecsheln und auslösen nciht einmal ansatzweise da wo Diablo II und Titan Quest ist.

4. Wie sich das Gameplay weiter entwickelt, kannst du gar nicht beurteilen, da du auch nur die Demo kensnt. Und sowohl Diablo II als auch Titan Quest spielen sich schon in den ersten paar Minuten viel schneller und flüssiger.

Cowboy28
2008-09-24, 17:46:10
Hab mir gerade mal die neue PCG durchgesehen, da ist ja ein Lesertest zu Sacred 2 drin, muss ich mal in Ruhe lesen, aber was später noch im Spiel alles kommt scheint wirklich klasse zu sein! Die haben noch keine Wertung vergeben, aber als Fazit gehen die davon aus das es die neue Genre-Referenz wird... ;) Gehe mal von ner niedrigen 90er Wertung aus, wenn die Final gestestet wird.

Ansonsten ist das Echo auf die Demo wohl größtenteils sehr positiv, wenn man sich mal in diversen Foren umguckt. Hoffe nur noch das die Final nicht alles mit Bugs wieder versemmelt!

Naja, werd nachher nochmal die Demo weiterspielen wenn ich mehr Zeit habe... :smile:

Amischos
2008-09-24, 17:48:21
Gameplay
Es wirkt unglaublig zäh und lansgam...keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll. Alles wirkt wie in Slow Motion, dazu kommt noch die lahme Framerate.



jo da muss ich dir zustimmen, ich hatte die kampfanimationen usw aus sacred 1 schneller in Erinnerung.

Cowboy28
2008-09-24, 17:51:32
jo da muss ich dir zustimmen, ich hatte die kampfanimationen usw aus sacred 1 schneller in Erinnerung.

Finde die jetzt nicht so langsam, könnte zwar etwas flinker sein, aber es geht... Ausserdem kann man ja noch Schnelligkeit skillen... :biggrin:

[dzp]Viper
2008-09-24, 17:56:51
1. Ich weiß jetzt nicht was du für ein Titan Quest gespielt hast, aber meins hat das ganze Spiel weg dynamische Lichter und Schatten. Und wo sind merklich höhere Polygone? Die Gegner sind sogar simpler als die in Titan Quest.
Ich weiß nicht aber ich sehe an jeder Ecke und Kante, dass Sacred2 nach "mehr" aussieht als TitanQuest. Klar vielleicht ist die Engine nicht absolut perfekt optimiert aber ja und? Es läuft auf nem durchschnittssystem wie meinem absolut in Ordnung.


2. Man hat keine freie Auswahl an Klassen mit allen Charakteren. Alle Charactere sind Nahkämpfer die sich mit Linkslick vom Anfang bis zum Ende des Spiels durchschlagen ohne jemals was anderes machen zu müssen. Das war bei Sacred 1 schon so.
Das stimmt einfach nicht. Ich habe selber einen Fernkämpfer in der Demo gespielt welcher eine Mischung aus Ranger(Bogen) und Magier war und es ging perfekt. Hier wird einfach der Spieler vor die Wahl gestellt was er spielen will - es wird ihm nicht vorgeschrieben!


3. Ich hab nicht egsagt das sdie Auswahld er Zauber kompliziert ist, sie ist einfach scheiße umständlich. Und beim wecsheln und auslösen nciht einmal ansatzweise da wo Diablo II und Titan Quest ist.

Was ist jetzt der Unterschied zwischen kompliziert und "scheiße Umständlich" bei dir? :ugly:


4. Wie sich das Gameplay weiter entwickelt, kannst du gar nicht beurteilen, da du auch nur die Demo kensnt. Und sowohl Diablo II als auch Titan Quest spielen sich schon in den ersten paar Minuten viel schneller und flüssiger.
Diablo 2 ist vom Gameplay in den Anfangsleveln nicht schneller und Titan Quest genauso wenig.. sry aber das ist Blasphemie...

[dzp]Viper
2008-09-24, 17:59:11
Finde die jetzt nicht so langsam, könnte zwar etwas flinker sein, aber es geht... Ausserdem kann man ja noch Schnelligkeit skillen... :biggrin:

Das stimmt. Die Schläge werden später schneller. Später gibt es auch doppelschläge und Combos wo wesentlich mehr Schläge pro Zeit getätigt werden als im Anfängerbereich.

Grey
2008-09-24, 18:04:35
@VooDoo

Witzig, fast alle deine Negativ-Punkte beschreiben für mich ein Spiel: Titan Quest.

Die 10min Demo in Sacred2 haben mir schon mehr Spaß gemacht als die 2 1/2 male komplett Titan Quest.

Insbesondere was das Kämpfen angeht, sehe ich das *exakte* Gegenteil. Titan Quest ist völlig öde, da das einzige was das Spiel biete ein Slowmotion-Ragdoll ist. Egal was man macht, es ist immer das Selbe. In Sacred hat das Kämpfen immer mehr Spaß gemacht, das ist hier nun Ähnlich.

VooDoo7mx
2008-09-24, 18:40:39
Viper;6805103']Ich weiß nicht aber ich sehe an jeder Ecke und Kante, dass Sacred2 nach "mehr" aussieht als TitanQuest. Klar vielleicht ist die Engine nicht absolut perfekt optimiert aber ja und? Es läuft auf nem durchschnittssystem wie meinem absolut in Ordnung.


Und was ist "mehr"?
Und ja das ist sicher ganz toll, wie schlechte Programmierer immer mehr und mehr Systemresourcen verschwenden. So wie das Spiel aussieht, sollte es selbst auf einer 8800GT mit 60fps laufen. Crysis läuft auf meinen System in High-Very High etwa genauso wie Sacred 2. Klingelts jetzt endlich mal?

Viper;6805103']
Das stimmt einfach nicht. Ich habe selber einen Fernkämpfer in der Demo gespielt welcher eine Mischung aus Ranger(Bogen) und Magier war und es ging perfekt. Hier wird einfach der Spieler vor die Wahl gestellt was er spielen will - es wird ihm nicht vorgeschrieben!


Gut das mit dem Bogen mag stimmen, aber erklär mir mal bitte wie ich aus meiner Seraphim einen Caster machen kann, ohne jemals eine Waffe im Nah- oder Fernkampfkampf zu benutzen? Wenn du meinst das dir dies anhand der Demo nicht möglich ist, kannst du mir das auch für eine Sacred 1 Klasse erklären.

Viper;6805103']
Was ist jetzt der Unterschied zwischen kompliziert und "scheiße Umständlich" bei dir? :ugly:


Schön das du dich an Haarspalterie aufhängst ohne wirklich auf mein Argument einzugehen, dass man bei Titan Quest und Diablo II die Zauber schneller und effektiv wechseln und auslösen kann.

Viper;6805103']
Diablo 2 ist vom Gameplay in den Anfangsleveln nicht schneller und Titan Quest genauso wenig.. sry aber das ist Blasphemie...

Doch ist es, sogar Sacred 1 spielt sich schneller. Ich hab in allen 4 spielen mal flott einen Charakter erstellt.

mapel110
2008-09-24, 18:54:55
http://www.pcgameshardware.de/aid,661300/Sacred_2-Demo_im_Test_Vergleichsbilder_plus_CPU-/VGA-Benchmarks/
Benchmarks und Bilder

Grey
2008-09-24, 18:57:07
Und was ist "mehr"?
Und ja das ist sicher ganz toll, wie schlechte Programmierer immer mehr und mehr Systemresourcen verschwenden. So wie das Spiel aussieht, sollte es selbst auf einer 8800GT mit 60fps laufen. Crysis läuft auf meinen System in High-Very High etwa genauso wie Sacred 2. Klingelts jetzt endlich mal?


Mehr ist in diesem Falle gut das Doppelte an Details. Deine Meckerei finde ich unangebracht, schau dir mal Legend: Hand of God an, dann weißt du was "scheisse Programmiert" ist.

VooDoo7mx
2008-09-24, 19:12:55
Was meinst du mit das doppelte an Details?
Doppelte Polygonzahl? Mitnichten? Irgendwelche High End Shadereffekte hat es auch nicht.
Und so wie es der PCGH Bench aufzeigt, scheint das Spiel auch nur ein CPU Limit zu haben und meine GTX260 bringt nen feuchten Furz. Also dürfte selbst das imaginäre "mehr" an Grafikeffekten kaum so eine schlechte Framerate verursachen.

Und wem Sacred (2) eben besser gefällt den lass ich seine Meinung, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Jedoch sollte man nicht Tatsachen und Fakten verdrehen und schon gar nicht Entwickler loben die so ne schlechte Spiel Engine auf die Beine stellen.

Mr.Fency Pants
2008-09-24, 19:35:27
Habe mir die Demo runtergeladen und wenn ich die exe starte, dann entpackt er ja erstmal alles. Am Ende bekomme ich ne Fehlermeldung: 1155: Datei c:\Ordner\RarSFX0 wurde nicht gefunden.

Woran liegt das? Exe defekt oder muss man Winrara installiert haben? Habe 7zip.

Cowboy28
2008-09-24, 19:41:02
Habe mir die Demo runtergeladen und wenn ich die exe starte, dann entpackt er ja erstmal alles. Am Ende bekomme ich ne Fehlermeldung: 1155: Datei c:\Ordner\RarSFX0 wurde nicht gefunden.

Woran liegt das? Exe defekt oder muss man Winrara installiert haben? Habe 7zip.

Gibt es die Demo auch als .zip? Ich hab eine .exe, die beim anklicken die Spieldateien entpackt und das Spiel dann installiert.

Mr.Fency Pants
2008-09-24, 19:43:25
Genau die exe habe ich auch, aber am Ende sagt er ja, dass irgendeine rar Datei nicht gefunden wurde, deswegen dachte ich, dass es damit was zu tun haben könnte.

Naja, lade jetzt noch mal runter, kennt jemand nen Server, wo man schneller als 300kb ziehen kann?

Cowboy28
2008-09-24, 20:13:57
Naja, lade jetzt noch mal runter, kennt jemand nen Server, wo man schneller als 300kb ziehen kann?


Gibt´s immer noch keine anderen Mirrors als den von der Gamestar???

Dachte es gäbe mittlerweile genug andere "Quellen"... ;)

Grey
2008-09-24, 20:14:26
Gibt´s immer noch keine anderen Mirrors als den von der Gamestar???

Dachte es gäbe mittlerweile genug andere "Quellen"... ;)

Die haben einen exklusiv-deal...

aRKeycH
2008-09-24, 20:21:40
Gamershell

Grey
2008-09-24, 20:45:15
Gamershell

achja, die ausländer interessieren sich ja nicht dafür - ganz vergessen

Crop Circle
2008-09-24, 21:03:51
Gibts einen Shortcut für alles aufheben?

Wo kann man Tränke kaufen?

aRKeycH
2008-09-24, 21:06:22
achja, die ausländer interessieren sich ja nicht dafür - ganz vergessen


Darf ich lachen? Schau mal genau du wirst die Demo auch auf anderen deutschen Seiten(servern ) finden, sogar auf pay to load servern...Davon ab ist Demo DL exklusivität eh das dümmste...ausser es würde genug Bandbreite zu verfügung stehen.(abgesehn von GS Premium rotz.)

Sprich nur Vorteil für GS und Ascaron, nimmt mich wunder woraus der Deal bestand...

Cowboy28
2008-09-24, 21:07:40
Gibts einen Shortcut für alles aufheben?

Wo kann man Tränke kaufen?

Alles aufheben was im Radius ist: Taste Q (Steht auch in den Steuerungsoptionen ;))

Tränke bekommt man sicher bei nem Händler, da hab ich aber nicht drauf geachtet, weil der zu viele absolut geil aussehende Schilde und Schwerter hatte! :biggrin:

Gaestle
2008-09-24, 21:14:47
Gibt´s immer noch keine anderen Mirrors als den von der Gamestar???

Dachte es gäbe mittlerweile genug andere "Quellen"... ;)

bei Gamestar gibt es 2 Links, einen langsamen (weil sehr bekannten) ftp und einen schnellen (unbekannteren) http. Beide stehen hier im Thread, guckst Du Post #130.

Grey
2008-09-24, 21:22:58
Darf ich lachen? Schau mal genau du wirst die Demo auch auf anderen deutschen Seiten(servern ) finden, sogar auf pay to load servern...Davon ab ist Demo DL exklusivität eh das dümmste...ausser es würde genug Bandbreite zu verfügung stehen.(abgesehn von GS Premium rotz.)

Sprich nur Vorteil für GS und Ascaron, nimmt mich wunder worin der Deal bestand...

Ja darfst du, ändert aber nichts an der TATSACHE, dass es Exklusiv ist. Rein Rechtlich... Ich hab schon vor zwei Seiten geschrieben, dass ich es bescheuert finde - ändern kann ich es nun auch nicht.

Cowboy28
2008-09-24, 21:32:43
bei Gamestar gibt es 2 Links, einen langsamen (weil sehr bekannten) ftp und einen schnellen (unbekannteren) http. Beide stehen hier im Thread, guckst Du Post #130.

Naja, man muss es eben akzeptieren, und zur Not dann halt den Download über Nacht laufen lassen. Immer noch besser als wenn die Demo nur für Premium-Kunden only wäre... Ausserdem ist es bei vielen Spielen ja so das es gar keine Demo gibt. Aber Ascaron hat sich mit der Demo sicher einen Gefallen getan, man kann weder vom Umfang her was sagen, und das Spiel ist auch absolute Sahne wenn man das Genre mag (es sei denn man ist fanatischer Diablo/TQ-Fan, und findet alles andere aus Prinzip Scheisse... :rolleyes:)

Ich freue mich jedenfalls derbst auf den 2. Oktober! :up: Was ich beim PCG-Testvideo noch alles gesehen habe macht das warten auch nicht leichter, aber mit der Demo hat man ja zumindest schon mal nen Vorgeschmack, und kann sich schon mal überlegen wie man beim ersten Mal skillt usw. :smile:

EDIT: Es lohnt sich auch mal im offiziellen Forum (http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=167) zu stöbern, die Entwickler sind dort ziemlich aktiv, und machen einen wirklich guten Support dort.

[dzp]Viper
2008-09-24, 21:39:16
ICh denke mal, dass es die Demo in den nächsten 2-3 Tagen auch überall anders zu Saugen geben wird. Exclusivdeals werden normal nur über 2-3 Tage abgeschlossen.

Grey
2008-09-24, 21:41:05
Viper;6805607']ICh denke mal, dass es die Demo in den nächsten 2-3 Tagen auch überall anders zu Saugen geben wird. Exclusivdeals werden normal nur über 2-3 Tage abgeschlossen.

Gilt noch bis Sonntag...

Aber nun, wenn sich diverse Seiten nicht darum kümmern... Gamershell alleine reicht ja eigentlich schon, deren German Mirror ist meistens schnell und selten ausgelastet.

/man könnte auch mal einen Link posten ^^

http://www.gamershell.com/news_60806.html

Mr.Fency Pants
2008-09-24, 21:41:57
Habe mir die Demo runtergeladen und wenn ich die exe starte, dann entpackt er ja erstmal alles. Am Ende bekomme ich ne Fehlermeldung: 1155: Datei c:\Ordner\RarSFX0 wurde nicht gefunden.

Woran liegt das? Exe defekt oder muss man Winrara installiert haben? Habe 7zip.

Kennt jemand ne Lösung für mein Problem. Hab die Demo nochmal runtergeladen, gleicher Fehler. Will auch endlich die Demo mal anzocken.:mad:

[dzp]Viper
2008-09-24, 21:44:08
Hier gibts auch ein paar Ausländische Mirrors

http://www.demonews.de/demos.php?demo=1650

Kennt jemand ne Lösung für mein Problem. Hab die Demo nochmal runtergeladen, gleicher Fehler. Will auch endlich die Demo mal anzocken.:mad:

Nutz zur Not mal einen DL-Manager. Vielleicht gibts bei dir irgendwelche Datenprobleme beim DL über den normalen Browser!

mapel110
2008-09-24, 21:44:45
Hast du auch einen Downloadmanager genutzt fürs Runterladen? sollte man bei solch großen Dateien. Das schützt auch vor Datenfehlern.

Bis
2008-09-24, 21:53:17
Aber nehmen wir mal einfach an, du hast Recht, Sacred 2 hat nen paar Lichter mehr und bessere Polygonmodelle. Wieso ist dann trotzdem die Framerate noch so beschissen im Vergleich zu Titan Quest?

hmm, tq hat im parnass, vor hades und an eingen anderen stellen arge framedrops, die sind dabei auch für alle reproduzierbar.

2. Man hat keine freie Auswahl an Klassen mit allen Charakteren. Alle Charactere sind Nahkämpfer die sich mit Linkslick vom Anfang bis zum Ende des Spiels durchschlagen ohne jemals was anderes machen zu müssen. Das war bei Sacred 1 schon so.

hast sacred1 wirklich mehr als 100h gespielt? seltsam .. gift-d11, kanonen-zwerg, eneblitz-sera, verschiedene magier und viel mehr - nie priobiert? selber schuld. keiner von denen kloppt und auch bei s2 wirds genug nicht-melees geben

3. Ich hab nicht egsagt das sdie Auswahld er Zauber kompliziert ist, sie ist einfach scheiße umständlich. Und beim wecsheln und auslösen nciht einmal ansatzweise da wo Diablo II und Titan Quest ist.

hö? links angriff, rechts spezials, buffs, etc., wechsel mit beliebig wählbaren tasten. d2/tq machts nicht anders. tq ist sogar teils ein wenig nervig, weil sich zb die splitter nit auf links legen lassenn ..

4. Wie sich das Gameplay weiter entwickelt, kannst du gar nicht beurteilen, da du auch nur die Demo kensnt. Und sowohl Diablo II als auch Titan Quest spielen sich schon in den ersten paar Minuten viel schneller und flüssiger.

nö, gerade d2 ist ohne equipment sehr zäh am anfang. s1 (und sicher auch s2) machts auch leuten ohne equip leicht.

Sir Winston
2008-09-24, 22:05:56
Seltsam, bei mir haben die GS-Videos eher den egegnteiligen Effekt hervorgerufen - Charaktere und Gegner wirken für aktuelle Maßstäbe erschreckend polygonarm. Und wenn ich mir die Goblins ansehe, frage ich mich, ob der Designer sich einen schlechten Witz erlauben wollte. Auch die Animationen sind nicht gerade erstklassig. Aber vielleicht war das ja die notebookoptimierte Variante...

Asche auf mein Haupt - da hat mich die Demo wirklich eines besseren belehrt. Wirklich eine sehr schöne Welt mit vielen netten Details.
Nur irgendwie kommt mir das ganze doch ein bißchen unmotiviert vor. Man rennt durch eine riesige (aber trotz schöner Grafik dann doch etwas eintönige und unbelebte) Welt, schnetzelt Monster, erfüllt mehr oder minder (bisher eher minder) interessante Nebenquests und hangelt sich an einer scheinbar doch eher dünnen Storyline entlang. In meinen Augen nicht sehr spannend. Aber wahrscheinlich ist das Hack'n Slay-Genre einfach nicht so mein Ding...

frix
2008-09-24, 22:13:27
Hab die demo nun 1-2h gespielt. Bin durchaus davon angetan.
Also optisch ist es definitiv top bei guter performance.
Max. details in 1920x1200 auf meiner OC 8800GTS 640 mit nem 2,4Ghz core2duo. Ging eigentlich fast nie unter 30fps.

Klar titan quest sah und sieht immer noch sehr gut aus. Aber Sacred2 liegt doch ein gutes stück vorne. Animationen finde ich ebenfalls gelungen.
Das interface ist aufgeräumt und durchdacht.
Von den fähigkeiten konnte man jetzt noch nicht allzuviel sehen.
Da muss man einfach noch mehr spielen. Ich hoffe das es für die vollversion eine nette story gibt.
Demo lief recht stabil und ohne größere bugs. Recht witzig sind manche sprüche die menschliche gegner beim ableben los lassen ("Ich bin also doch nur ein statist" :D )

Grey
2008-09-24, 22:16:06
Asche auf mein Haupt - da hat mich die Demo wirklich eines besseren belehrt. Wirklich eine sehr schöne Welt mit vielen netten Details.
Nur irgendwie kommt mir das ganze doch ein bißchen unmotiviert vor. Man rennt durch eine riesige (aber trotz schöner Grafik dann doch etwas eintönige und unbelebte) Welt, schnetzelt Monster, erfüllt mehr oder minder (bisher eher minder) interessante Nebenquests und hangelt sich an einer scheinbar doch eher dünnen Storyline entlang. In meinen Augen nicht sehr spannend. Aber wahrscheinlich ist das Hack'n Slay-Genre einfach nicht so mein Ding...

Vermutlich fehlt da auch einfach noch einiges... bei Sacred fand ich die Story-Umsetzung mit den kleinen Render-Videos zwischendurch ganz nice für das Genre.



Außerdem freu ich mich auf große Gegner. Das war das beste an Sacred, Drachen und Spinnen suchen, und dem ein oder anderen Riesen das Bein abhacken =)

Mr.Fency Pants
2008-09-24, 22:26:33
Hab jetzt hinbekommen. habe die exe mit 7zip entpackt (warum auch immer). Beim Start der setup.exe gibts ne Fehlermeldung, die msi Datei hat dann funktioniert.

Bin doch bisher ziemlich enttäuscht. Kann mich der Meinung von VooDoo7mx nur voll anschliessen.

Es wirkt irgendwie träge, die Performance ist teilweise echt übel für das Gebotene und der Funke will einfach nicht überspringen, was er bei D2, Titan Quest und Konsorten bei mir sofort gemacht hat. Ich klicke mich von einem Gegener zum anderen und schlafe dabei fast ein. Hier fehlt mir irgendwas, kann nur nicht mit dem Finger drauf deuten. Keine Motivation weiterzuspielen. Schade, hatte mich drauf gefreut, aber dann werde ich wohl TQ nochmal angehen.

Crop Circle
2008-09-24, 22:26:55
Kann man die Sichtweite erhöhen? Bei mir baut sich das Gras immer auf.

frix
2008-09-24, 22:31:03
hier noch ein paar schicke mirrors für euch.
http://www.demonews.de/demos.php?demo=1650

Zum thema spielgeschwindigkeit. Ja es spielt sich langsamer als titan quest. Find es aber jetzt nicht unbedingt lahmarschig.

Shakti
2008-09-24, 23:26:03
Muss mich leider (fuer mich und Ascaron) der Meinung von Sir Winston und Mr. Fency Pants anschliessen, schade, haette gerne was neues gespielt, komme ausserdem auch ueberhaupt nicht mit der Kamera klar.

Dalai-lamer
2008-09-24, 23:31:38
Kann man die Sichtweite erhöhen? Bei mir baut sich das Gras immer auf.

Kannst du, der unterste Regler.

Grassichtweite oder sowas ^^

das geht so hoch, das man gras sieht wo noch gar keine landschaft ist ^^

Das Game ist genial, macht mir auch mehr Spaß als Titan Quest und die Char Individualisierung scheint schier gigantisch

Duke Eiter
2008-09-24, 23:38:44
Ich hab bisher kaum Bugs gefunden, außer dass manchmal noch irgendwo ein Gegner zu sein scheint, ich diesen aber nicht sehen/finden kann, obwohl auf der Minimap angezeigt.
Es gibt auch einige Soundbugs, wie z.B. irgendeine männliche Stimme was hässliches zur mir sagt, obwohl ich von Wölfen umringt bin (*oder bilde ich mir das nur ein?).
Der 5.1 Sound gefällt mir auch nicht so recht (Abmischung).
Leider vermisse ich noch etwas den Humor des ersten Teils (vielleicht lag es auber auch an Nicolas Cage und Bruce Willis).
An die frei drehbare Kamera gewöhn ich mich bestimmt noch...
Grafisch find ich es auf gleichem Niveau wir Titan Quest, wobei mit TQ sogar etwas besser gefällt, Geschmackssache). Irgendwie fehlt mir bei S2 ein gewisser "Schmuddelfaktor".

Ansonsten hat es sehr Spaß gemacht, die Demo zu zocken.
Ich freu mich schon sehr auf die Full, die auf jeden Fall sofort gekauft wird.

frix
2008-09-24, 23:39:20
Hab nochmal bisschen gespielt und ein paar sachen ausprobiert.
Also das skillsystem finde ich auch nicht sonderlich toll.
Da diese fähigkeiten ja wie bereits erwähnt in form von runen gedropped werden. Wenn man aber einen speziellen skill will gibt es immerhin die möglichkeit die runen bei einem händler in die gewünschte rune einzutauschen.

Ice-Kraem
2008-09-24, 23:40:21
hallo,
ich habe ein problem mit der demo. also ich versuche zu starten und dann kommt dieses startsysmbol und einige zeilen der konsole rattern durch auf der mein system durchleuchtet wird und scheinbar shader und so konfiguriert werden.

aber dann rattert er weiter und dann steht da sowas wie: connecting to server...

und da bleibt der rechner immer hängen....benötigt das dringend internet? oder ist deren server überlaufen?

was kann man machen? ich habe mit offener verbindung ins netzt auch mal 5 minuten gewartet, abernichts passierte...

hat das noch jemand?

danke im voraus für eure hilfe!

mfg
ice-kraem

Sir Winston
2008-09-24, 23:55:06
hallo,
und da bleibt der rechner immer hängen....benötigt das dringend internet? oder ist deren server überlaufen?

Also ich habe mit getrennter Inet-Verbindung gespielt...

Ice-Kraem
2008-09-25, 00:20:16
hmm...ich habe die firewall ausgeschaltet (zonealarm) und jetzt ging es, obwohl ich vorher auch alles zugelassen habe von sacred...seltsam....


sieht doch gut aus das game!

Lurtz
2008-09-25, 00:25:04
Für mich als Actionrollenspiel-Unkundigen, der nur Titan Quest kennt, gestaltet sich die Steuerung etwas ungewohnt, um nicht zu sagen umständlich. Muss ich mich erst mal umgewöhnen.

Die Grafik ist ganz nett, aber wirklich umhauen tut sie mich nicht. Titan Quest sieht irgendwie stimmiger. Sind aber nur erste Eindrücke, schlagt mich nicht gleich :D

VooDoo7mx
2008-09-25, 00:31:43
Ich hab die Demo jetzt durchgespielt und bleib bei meiner Meinung.

Ich hab sogar testweise mal die Details auf das absolute Minimum runtergedreht und trotzdem erreiche ich keine stabilen 60fps. :usad:
Sehr schwache Vorstellung...

Was mir im Gegensatz zu Sacred 1 positiv aufgefallen ist, dass deutlich mehr Runen droppen. Auch kann man jetzt schon eine Fremdrune gegen eine die man möchte tauschen. Kostet zwar 125.000 Gold aber davon wird man im späteren Spielverlauf eh genug haben.

In der Truhe gibt es jetzt ein Fach welches Charakterübergreifend ist. Ist zwar von Titan Quest geklaut aber immerhin...

Und ie Kamera ist einfach die reinste Katastrophe. In der Piratenhöhle muss man nach ejder Biegung die Kamera nachjustieren weil man ansonsten nichts sieht. Also sowas finde ich einfach nur schlecht.
Titan Quest hat schon über 2 Jahre auf dem Buckel und da wurde gezeigt wie sowas funktioniert.

weitere Bugs/Glitches
- ich hatte wieder einen Gegenstand den ich nicht einsammeln konnte ( ich freu mich dann schona uf die Leute mit Vollversion die auf dem Boden liegende Unique und Set Gegenstände nicht einsammeln können :ugly:)
- ein getöteter Wegelager ist in einen Felsen versunken
- ein anderer getöteter Wegelagerer ist zur Hälfte im Boden versunken und hat die ganze weitere Zeit noch um sich geschlagen (wie in einer Animationsschleife)
- in einer Höhle tauchten Gegner auf der Minimap auf, die gar nicht da sind
- Es ist zwar nett, das benutzbare Gegenstände wie Fässer und Kisten blinken aber müssen die verdammt nochmal weiterblinken wenn man sie schon benutzt hat?

ShadowXX
2008-09-25, 01:28:38
Von mir gibts nur ein: Kaufen. Lange nicht mehr so überzeugt von einem Game gewesen nach einer Demo.
Ich bin nur noch am überlegen ob Collectors Edition oder die normale Version.

Cowboy28
2008-09-25, 04:30:39
Von mir gibts nur ein: Kaufen. Lange nicht mehr so überzeugt von einem Game gewesen nach einer Demo.
Ich bin nur noch am überlegen ob Collectors Edition oder die normale Version.

Ich würde die CE nehmen. :smile:

Lt. Ascaron sind die beigefügten Elite-Texturen dafür gedacht, dass das Spiel dann auch in 1-2 Jahren noch vergleichsweise gut aussieht, und die Hardware die man dafür braucht dann erschwinglich ist. Die kostet eh nur nen Zehner mehr (die CE meine ich *g*).

Hmm, mir scheint S2 polarisiert recht stark, wobei die meisten es doch gut finden. TQ-Fans finden es scheisse, weil es nicht TQ ist, also Leute weiter auf TQ 2 hoffen... ;D
Aber manche Argumente wie leere Welt, schlechte Steuerung, fehlende Skillmöglichkeiten usw. sind einfach für mich nicht nachvollziehbar, beim besten Willen... :rolleyes: Wenn ich die Full habe werde ich mal TQ und S2 direkt miteinander vergleichen, mit Vergleichsscreens usw. ;) Versteht mich nicht falsch, ich finde TQ wirklich klasse, aber ich bin wohl objektiver, da ich halt kein "Fanatiker" bin! :smile:

Cadmus
2008-09-25, 07:44:23
Habe mir gestern die CE bestellt =) Gibts Infos bzgl. Multi-GPU-Support?

Mr.Fency Pants
2008-09-25, 08:28:09
Hmm, mir scheint S2 polarisiert recht stark, wobei die meisten es doch gut finden. TQ-Fans finden es scheisse, weil es nicht TQ ist, also Leute weiter auf TQ 2 hoffen... ;D
Aber manche Argumente wie leere Welt, schlechte Steuerung, fehlende Skillmöglichkeiten usw. sind einfach für mich nicht nachvollziehbar, beim besten Willen... :rolleyes: Wenn ich die Full habe werde ich mal TQ und S2 direkt miteinander vergleichen, mit Vergleichsscreens usw. ;) Versteht mich nicht falsch, ich finde TQ wirklich klasse, aber ich bin wohl objektiver, da ich halt kein "Fanatiker" bin! :smile:

Das scheint mir auch so. Die einen lieben es, die anderen (wie ich) können nix damit anfangen. Das liegt zumindest bei aber nicht daran, dass es kein TQ ist. Ich klicke mich durch und es will einfach kein Spielspaß aufkommen, musste mich richtig überwinden weiterzuspielen, obwohl ich mich auf Sacred2 gefreut habe, da mir der erste Teil schon viel Spaß gemacht hat. Aber so Sachen wie die Kamera (warum kann man weit rasuzoomen, aber die Kamera nichtnoch horizontal einstellen?) und die Performance tragen ihren Teil dazu bei, dass der erste Eindruck nicht so doll ist.

Evtl. werde ich mich durch den Anfang mal "durchkämpfen". Gibt es denn schon Langzeittest mit finaler Wertung in den üblichen Zeitschriften? Wenns schwach anfängt, dann aber immer besser wird, könnte ich gut damit leben.

Successor
2008-09-25, 08:37:44
Ich hab die Demo jetzt durchgespielt und bleib bei meiner Meinung.

Ich hab sogar testweise mal die Details auf das absolute Minimum runtergedreht und trotzdem erreiche ich keine stabilen 60fps. :usad:
Sehr schwache Vorstellung...

Das ist ja leider nichts neues, das aktuelle Gameengines nicht mehr so krass skalieren wie früher - Crysis in ultra-low läuft auch nicht flüssig auf alter Hardware. Aber du hast finde ich etwas arge Vorstellungen von fps in einem Hack&Slay - wo braucht man da 60fps? Vor allem bei einem neuen Spiel (Demo mit niedrigeren Texturen jetzt mal außen vor). Ich hab mit meiner GraKa noch keine fps gemessen aber es läuft absolut smooth.

captainsangria
2008-09-25, 08:40:16
Hat jemand ein paar Screenshots?

frix
2008-09-25, 08:42:40
...
Was mir im Gegensatz zu Sacred 1 positiv aufgefallen ist, dass deutlich mehr Runen droppen. Auch kann man jetzt schon eine Fremdrune gegen eine die man möchte tauschen. Kostet zwar 125.000 Gold aber davon wird man im späteren Spielverlauf eh genug haben.
...


wenn du mehrere unnütze runen gegen eine gewünschte einstauschst wird es immer billiger. Bei 4 gegen 1 nur noch 500gold.

Crazy_Chris
2008-09-25, 09:10:01
Ich weiß ja nicht. Nach dem Sacred Bugdebakel warte ich doch lieber noch ein halbes Jahr und kauf es dann für 30€. :tongue:

Cowboy28
2008-09-25, 09:13:08
Evtl. werde ich mich durch den Anfang mal "durchkämpfen". Gibt es denn schon Langzeittest mit finaler Wertung in den üblichen Zeitschriften? Wenns schwach anfängt, dann aber immer besser wird, könnte ich gut damit leben.

Laut dem PCG Lesertest, der übrigens sehr lesenswert ist, soll das Spiel gewaltiges Potenzial haben, und das Fazit der Spieler die es getestet haben, und den beiden Typen von der PCG war überaus positiv. Ich kann ja heute Abend mal ein paar Infos posten was so im weiteren Verlauf noch kommt, basiert halt auf Infos der Entwickler und des Lesertests, aber es wird sicher im späteren Verlauf noch besser, die Demo ist da denke ich nur ein kleiner Vorgeschmack.

Ich weiß ja nicht. Nach dem Sacred Bugdebakel warte ich doch lieber noch ein halbes Jahr und kauf es dann für 30€. :tongue:

Laut den Vorabberichten der Beta soll es bereits weitgehend bugfrei sein, halt nur "normale" Beta-Bugs, die bis zur Final wohl gefixt sein sollen, aber offenbar nichts im Maßstab wie es damals bei Sacred war! Aber ich warte da auch erst auf´s Feedback wenn die Final da ist. Die Entwickler fixen auch schon ein paar kleinere Sachen die bei den Beta-Tests aufgefallen sind, und bei der Demo.

gnomi
2008-09-25, 11:23:56
Meine Eindrücke zur Demo:

Grafik:
Technisch auf jeden Fall mal sehr modern. (Lichteffekte, Beleuchtung, Schatten)
Interessant ist zudem, daß die meisten Texturen selbst in der nur verfügbaren Standard Einstellung der Demo bereits sehr fein aussehen.
Der Stil ist wie schon bei Teil 1. (farbenfroh, Mischung aus klassischen & märchenhaften Elementen)

Sound:
Erneut konnten viele bekannte Synchronsprecher verpflichtet werden.
Auch die typischen Zwischensprüche sind wieder mit von der Partie.
Die Sounds gehen in Ordnung. 5.1 Sound Support ist auch sehr nett.
Der Soundtrack scheint mir etwas minimalistisch daherzukommen.

Spiel:
Ich bin wirklich verwundert, wie nah Sacred 2 noch an Teil 1 dran ist.
Die ganze Steuerung & Menüführung ist ähnlich gehalten.
Gleiches scheint mir für die Charakterentwicklung und die enorm detaillierte, aber zuweilen ob ihrer Größe zu gestreckten Spielwelt, zu gelten.
Selbst der Questaufbau und die KI wirken nahezu identisch. (mit den bekannten Schwächen wie belanglose Zwischenaufgaben und bis in Dörfer rumlungernde Monstermassen)
Absolut phantastisch ist die Schnellaufsammel Funktion von Gegenständen. (darauf hätte mal jemand früher kommen sollen- ich zähle gerade die ganzen unnötigen Mausklicks und eingesparten Animationen)

Fazit: Ich denke, Sacred 2 wird wieder ein sehr guter Anfang bis Mitte 80er Titel.
Die Großen Stärken sind die nicht generiert wirkende Spielwelt, der gigantische Umfang, die entstehende Sammelwut und die vglw. umfangreiche Charakterentwicklung.
Großartige Neuerungen kann ich hingegen jetzt nicht ausmachen- strengegnommen wirkt es wie eine zeitgemäße und geschliffenere 3D Ausgabe mit einfach mehr Komfortfunktionen und höheren Produktionswerten.
Multiplayermäßig warte ich persönlich auf Diablo 3.
Sacred wirkt mir einfach SP konzipierter. (gemächlicher in Sachen Gameplay)

Grey
2008-09-25, 11:51:03
Absolut phantastisch ist die Schnellaufsammel Funktion von Gegenständen. (darauf hätte mal jemand früher kommen sollen- ich zähle gerade die ganzen unnötigen Mausklicks und eingesparten Animationen)


Gab es in Sacred auch schon, in TQ ebenfalls - bei letzterem aber nicht einstellbar.

Ich sehe auch nicht, wieso Sacred 2 kein großartiges MP Spiel werden könnte. Bis D3 vergehen noch zahlreiche Monde - überhaupt kein Grund darauf "zu warten" - insbesondere bei den netten Features.

VooDoo7mx
2008-09-25, 11:54:13
Das ist ja leider nichts neues, das aktuelle Gameengines nicht mehr so krass skalieren wie früher - Crysis in ultra-low läuft auch nicht flüssig auf alter Hardware. Aber du hast finde ich etwas arge Vorstellungen von fps in einem Hack&Slay - wo braucht man da 60fps? Vor allem bei einem neuen Spiel (Demo mit niedrigeren Texturen jetzt mal außen vor). Ich hab mit meiner GraKa noch keine fps gemessen aber es läuft absolut smooth.

Ich hab keine alte Hardware. :rolleyes:
Wieso arge Vorstellungen? Titan Quest läuft permanent auf gelockten 60fps mit allen Details und 16xQ AA und sieht ähnlich gut aus wie Sacred 2.
Und spiele die permanent auf 60fps laufen, bieten ein unglaublig flüssiges Spielgefühl. Es fühlt sich beim spielen einfach viel schöner an als ein Spiel wo die Frames irgendwo zwischen 30-50 permanent hin- und herspringen. Da man selbst mit niedrigsten Details keine 60fps erreichen kann, wäre sogar eher ein optionaler 30fps Framelock angebracht. Das ist in meinen Augen sogar noch besser als eine unstabile Framerate.
Und von Crysis in sehr hohen Settings und Sacred 2 mal abgesehen, kann ich jedes jedes Spiel bei mir mit 60fps spielen. Nur bei Crysis sehe ich wieso die Frames runter eghen, bei Sacred 2 allerdings nicht.


Ich sehe auch nicht, wieso Sacred 2 kein großartiges MP Spiel werden könnte. Bis D3 vergehen noch zahlreiche Monde - überhaupt kein Grund darauf "zu warten" - insbesondere bei den netten Features.

Ich denke mal Gnomi meint einfach weil Diablo 3 bestimmt schneller und kurzweiliger und weniger aufgeblasen und zäh sein wird. Der Blizzard Internetservice wird auch deutlich besser sein als in Sacred 2. Es wurde auch schon von Blizzard gesagt, dass Diablo 3 hauptsählich auf CoOp Multiplayer ausgelegt wird, während Sacred 2 eher ein langes udn episches Einzelspielerabenteuer.

Grey
2008-09-25, 12:00:38
Ich hab keine alte Hardware. :rolleyes:
Wieso arge Vorstellungen? Titan Quest läuft permanent auf gelockten 60fps mit allen Details und 16xQ AA und sieht ähnlich gut aus wie Sacred 2.
Und spiele die permanent auf 60fps laufen, bieten ein unglaublig flüssiges Spielgefühl. Es fühlt sich beim spielen einfach viel schöner an als ein Spiel wo die Frames irgendwo zwischen 30-50 permanent hin- und herspringen. Da man selbst mit niedrigsten Details keine 60fps erreichen kann, wäre sogar eher ein optionaler 30fps Framelock angebracht. Das ist in meinen Augen sogar noch besser als eine unstabile Framerate.
Und von Crysis in sehr hohen Settings und Sacred 2 mal abgesehen, kann ich jedes jedes Spiel bei mir mit 60fps spielen. Nur bei Crysis sehe ich wieso die Frames runter eghen, bei Sacred 2 allerdings nicht.

Was bist du so verbissen auf die Engine? Titan Quest ist diesbezüglich nun mal ein Ausnahmeprodukt, aber das macht alle anderen Spiele doch nicht automatisch schlecht :|

Ich finde das Performance/Optik-Verhältnis gut, und ich habe eine LowEnd-Kiste.

Noch mal: Spiel Legend: Hand of God.



Ich denke mal Gnomi meint einfach weil Diablo 3 bestimmt schneller und kurzweiliger und weniger aufgeblasen und zäh sein wird. Der Blizzard Internetservice wird auch deutlich besser sein als in Sacred 2. Es wurde auch schon von Blizzard gesagt, dass Diablo 3 hauptsählich auf CoOp Multiplayer ausgelegt wird, während Sacred 2 eher ein langes udn episches Einzelspielerabenteuer.

Sehe ich überhaupt nicht so. Sacred 2 hat 4 player coop UND 16 player MP. Mal abwarten wie sich das letzen Endes spielt, Zweifel hab ich da kaum welche.

Lyka
2008-09-25, 12:12:57
ich brauch nen neuen PC :(

das ruckelt :(

mit mittleren Details und Auflösung runtergesetzt läuft zwar besser, sieht aber bescheiden aus :(

VooDoo7mx
2008-09-25, 12:14:42
Was bist du so verbissen auf die Engine? Titan Quest ist diesbezüglich nun mal ein Ausnahmeprodukt, aber das macht alle anderen Spiele doch nicht automatisch schlecht :|

Ich finde das Performance/Optik-Verhältnis gut, und ich habe eine LowEnd-Kiste.

Noch mal: Spiel Legend: Hand of God.


Wenn für dich eine gute programmierte Spiele Engine wie bei Titan Quest ein Aunahmeprodukt ist, na dann gute Nacht.
Für mich ist das einfach ein Spiel was zeigt, wozu fähige Programmierer in der lage sind. Und wenn du selber wie du sagst nur Low End Hardware hast, dann weißt du warscheinlich gar nicht wie es ist it stabilen 60fps und allen bling zu spielen.
Stell es dir einfach mal so vor: Es ist Sommer, 35°C draußen. Du fährst schon lange Zeit dein Auto mit Klimaanlage, welche auch lange Reisen angenehm machst. Auf einmal muss dein Wagen in die Werkstatt und du bekommst einen ohne Klimaanlage. Du wirst sofort auch die Klimaanlage vermissen und ewig rumnölen wieso der auch keine hat.

Und wieso soll ich mir Legend antun? Nur weil nen anderes Studio noch schlechter ist, wird ne mittelmäßige Arbeit auch nicht besser.
"Mami, Mami! ich hab in der Mathe Arbeit ne 4 geschrieben!" Hmm das ist aber gar nicht fein Fritzchen." Der Meyer hatte aber eine 5-!" Na dann ist dein erzieltes Ergebnis gleich viel besser!"

Mr.Fency Pants
2008-09-25, 12:20:19
Was bist du so verbissen auf die Engine? Titan Quest ist diesbezüglich nun mal ein Ausnahmeprodukt, aber das macht alle anderen Spiele doch nicht automatisch schlecht :|

Ich finde das Performance/Optik-Verhältnis gut, und ich habe eine LowEnd-Kiste.

Noch mal: Spiel Legend: Hand of God.


Die Argumentation versteh ich auch nicht. Sagst erstmal, dass TQ ein Ausnahmeprodukt ist, gibts aber unten ein Ausnahmeprodukt als Negativvergleich an, dadurch wird Sacred2 auch nicht besser.

Mir ist die Performance für das Gebotene auch zu schlecht, vielleicht läuft die Full ja besser. TQ und andere Spiele zeigen aber, dass sowohl gute Performance als auch Grafik möglich ist.

Grey
2008-09-25, 12:28:35
Wenn für dich eine gute programmierte Spiele Engine wie bei Titan Quest ein Aunahmeprodukt ist, na dann gute Nacht.

Öh wieso das jetzt? Es sind de facto Ausnahmen, das ist keine Meinung, das ist ein unumstößlicher Umstand der Realität. Spiele mit dem Optik/Leistungs-Verhältnis von TQ oder World Conflict gibt es nicht jeden Tag.

Das heißt aber noch lange nicht, dass alle anderen Spiele scheiße programmiert sind, sondern meist die Waage halten (sprich gut aussehen, aber auch entsprechende Anforderungen stellen). Das verkennst du hier deutlich, was für mich schlichtweg bedeutet, dass du zu wenig Spiele kennst und daher Relationen nicht einschätzen kannst.

Die Argumentation versteh ich auch nicht. Sagst erstmal, dass TQ ein Ausnahmeprodukt ist, gibts aber unten ein Ausnahmeprodukt als Negativvergleich an, dadurch wird Sacred2 auch nicht besser.

Nee, siehe oben. Für mich sind das 3 Kategorien: Oberer Bereich mit beeindruckendem Verhältnis von Leistung und Grafik, das Mittelfeld, dass sich die Waage hält - gute Grafik, entsprechende Anforderungen, und das Unterfeld.

Und Sacred 2 fällt da definitiv ins Mittelfeld.

Lyka
2008-09-25, 12:28:57
weiss schon jemand, ob das Spiel eher Graka oder eher CPU-lastig ist

(muss wg. Upgrade meines Systems schauen :( )

Mr.Fency Pants
2008-09-25, 12:30:22
Ist wohl eher CPU lastig. Irgendwo hat hier einer PCGH Benches gepostet, da war zwischen den Grakas nicht sonderlich viel Unterschied.

Was für ein System hats du denn derzeit?

Dalai-lamer
2008-09-25, 12:32:52
Mit meiner 8800GTS 320 Mb kann ich es niht auf 1680x1050 nativer Auflösung spielen, das nervt ohne Ende

Sir Winston
2008-09-25, 12:32:59
Die Argumentation versteh ich auch nicht. Sagst erstmal, dass TQ ein Ausnahmeprodukt ist, gibts aber unten ein Ausnahmeprodukt als Negativvergleich an, dadurch wird Sacred2 auch nicht besser.

Mir ist die Performance für das Gebotene auch zu schlecht, vielleicht läuft die Full ja besser. TQ und andere Spiele zeigen aber, dass sowohl gute Performance als auch Grafik möglich ist.

Von dem Spiel an sich bin ich wie gesagt auch nicht wirklich überzeugt. Da fehlt einfach Dynamik.

Aber die Beschwerden über die Performance kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ich habe die Demo in maximalen Settings auf einem Notebook mit Mobility HD 3650 (512MB), Turion x2 RM-70 (2x2Ghz) und 2GB Ram gespielt. Das Ergebnis waren zwar mit Sicherheit keine 60 FPS, aber jederzeit flüssig blieb es allemal.

Edit: Auflösung war 1280x800.

VooDoo7mx
2008-09-25, 12:51:44
weiss schon jemand, ob das Spiel eher Graka oder eher CPU-lastig ist

(muss wg. Upgrade meines Systems schauen :( )

Ich würde dir einen Core 2 Duo mit über 3GHz empfehlen. Besser wird warscheinlich 4GHz+ sein wenn man Übertakter ist. Von Quad Cores profitiert das Spiel gar nicht.

Grafikkarte ist fast egal (außer man spielt vielleicht in extremen Auflösungen) alles ab 9600GT oder HD3850 sollte dicke reichen.

Cowboy28
2008-09-25, 13:04:01
Was mir einfach nicht in den Kopf will, ist warum ein Spiel aufgrund einer vorliegenden DEMO bereits total verissen oder hochgejubelt wird! :mad:

Wer sagt denn das die Performance in der Full nicht besser ist, bzw. mit nem Patch nochmal nen grossen Sprung nach vorne macht?

Die "leere öde Welt" wird bemängelt, das Gebiet was man in der Demo durchläuft ist ein winziger Teil des ganzen Spiels! Ausserdem wie sollte die Welt denn sein? So dass jeder Quadratmillimeter mit Gegnern zugepflastert ist?

"Fehlende Dynamik" wird drüber gemosert, obwohl doch mittlerweile eigentlich klar sein sollte, das im späteren Verlauf das Ganze schneller wird, da die Skills steigen! Wie soll es denn sein, im Zeitraffer mit 3x schnellerem Ablauf?

Zu hohe Hardwareanforderungen werden bemängelt, auch hier: Wer sagt, dass da nix mehr optimiert wird, und ja, es ist eine DEMO! Auf welchem Stand die ist weiss auch keiner...

Successor
2008-09-25, 13:20:45
Ich hab keine alte Hardware. :rolleyes:
Wieso arge Vorstellungen? Titan Quest läuft permanent auf gelockten 60fps mit allen Details und 16xQ AA und sieht ähnlich gut aus wie Sacred 2.[...]

Das habe ich auch nicht behauptet, du hast ja eine GTX260.
Nur gehst du a) davon aus das man damit automatisch neue Spiele flüssig spielen kann (zumal Demos nicht sehr viel dazu aussagen, erinnere dich bitte mal dran wie übel die Titan Quest Demo lief) und b) vergleichst du die technische Seite eines Spiels von 2006 mit einer Demo von 2008 und bist vergrellt, dass das über 2 Jahre alte Spiel so viel besser läuft...

Wenn für dich eine gute programmierte Spiele Engine wie bei Titan Quest ein Aunahmeprodukt ist, na dann gute Nacht.
Für mich ist das einfach ein Spiel was zeigt, wozu fähige Programmierer in der lage sind. Und wenn du selber wie du sagst nur Low End Hardware hast, dann weißt du warscheinlich gar nicht wie es ist it stabilen 60fps und allen bling zu spielen. [...]

Sorry aber die Engine von TQ ist alles andere als perfekt. Ich erinnere an die nicht betretbaren Höhlen (mit IT zum größten Teil abgeschafft aber noch ab und zu vorhanden), die teilweise nicht nachvollziehbaren Ruckler, die spontane Asynchronität im Multiplayermodus (egal ob lokal, Hamachi oder offizielle Server), die Items die aus Kisten direkt in einen Abgrund geworfen wurden, usw.
Ich liebe das Spiel sehr aber es hat gerade auf Seiten der Engine seine Probleme.

@Sacred 2 Demo: wieviel Last erzeugt die Demo bei euch? Bei meiner CPU (siehe Sig) hab ich etwa 80% auf dem ersten und 30% auf dem zweiten Core, aber nur grob abgelesen, nix genau mitgemessen.

Grey
2008-09-25, 13:33:11
@Sacred 2 Demo: wieviel Last erzeugt die Demo bei euch? Bei meiner CPU (siehe Sig) hab ich etwa 80% auf dem ersten und 30% auf dem zweiten Core, aber nur grob abgelesen, nix genau mitgemessen.

Ist bei mir ebenfalls ungefähr in dem Rahmen lt. Taskmanager.

VooDoo7mx
2008-09-25, 13:34:20
Was mir einfach nicht in den Kopf will, ist warum ein Spiel aufgrund einer vorliegenden DEMO bereits total verissen oder hochgejubelt wird! :mad:


Jetzt beruhig dich erst einmal wieder.
Überleg mal was eine Demo machen soll. Sie soll einen Interessierten einen Eindruck vom Spiel vermitteln. Wenn dann das Spiel vom Demoeindruck verrissen wird, haben eben die Entwickler das Ziel der Demo verfehlt. Gerade eine Demo soll ja coole Teile des Spiels zeigen und sich von der Schokoladenseite presentieren, so das der geneigte Kunde "mehr" möchte.


Wer sagt denn das die Performance in der Full nicht besser ist, bzw. mit nem Patch nochmal nen grossen Sprung nach vorne macht?


Bleib doch einfach mal realistisch. Die Demo basiert auf den Code der Final Version, Ascaron hat mit der Arbeit an der Demo begonnen, nachdem die Gold Version in die Presse ging. Also für die Demo gilt Performancemäßig What you See Is What You Get in der VollVersion.
Und Sacred 2 wurde von seiner ursprünglichen Ankündigung 1 1/2 jahre nach hinten verschoben. Bei solchen Ausmaßen glaub ich nicht einmal im geringsten, dass die Performance noch besser wird, dazu müsste Ascaron nochmal die ganze Engine auseinandernehmen und der Aufwand währe enorm. Ich glaube nicht das sich da viel tut. Ascaron wird jetzt erst einmal an Patches und dann später am Add On arbeiten.


Die "leere öde Welt" wird bemängelt, das Gebiet was man in der Demo durchläuft ist ein winziger Teil des ganzen Spiels! Ausserdem wie sollte die Welt denn sein? So dass jeder Quadratmillimeter mit Gegnern zugepflastert ist?

Ja, jeder Quadratmillimetern mit Gegnern wäre mal was. Das macht schließlich ein Hack&Slay RPG aus - sich pausenlos durch Gegnerhorden schnetzeln. Wenn man die Hälfte der Zeit mit rumlaufen beschäftigt ist uns sich müßig von einen einzelnen Gegner zum nächsten angelt dann ist das ziemlich langweilig. Bei Sacred 2 wirkt die Welt enorm künstlich gestreckt und aufgeblasen, nur um einfach groß zu sein ohne jedoch den entsprechenden Content zu bieten.


"Fehlende Dynamik" wird drüber gemosert, obwohl doch mittlerweile eigentlich klar sein sollte, das im späteren Verlauf das Ganze schneller wird, da die Skills steigen! Wie soll es denn sein, im Zeitraffer mit 3x schnellerem Ablauf?


Hier widersprichst du dir selber. Erst moserst du, dass keiner anhand der Demo das spätere Spiel beurteilen kann und dann orakelst du selber dem Spiel eine höhere Dynamik im späteren Spielverlauf zu. Und sowohl bei Sacred 1 und 2 steigen die Cooldowns bei steigender SKillstufe, man kann sie also noch weniger auslösen. Wie da eine schnellere Spielmechanik entstehen soll, bleibt mir schleierhaft. :|


Zu hohe Hardwareanforderungen werden bemängelt, auch hier: Wer sagt, dass da nix mehr optimiert wird, und ja, es ist eine DEMO! Auf welchem Stand die ist weiss auch keiner...

Die Hardwareanforderungen scheinen ok zu sein. Was ich bemängel, ist die schlechte Gameperformance auf High End Systemen.

VooDoo7mx
2008-09-25, 13:53:54
Das habe ich auch nicht behauptet, du hast ja eine GTX260.
Nur gehst du a) davon aus das man damit automatisch neue Spiele flüssig spielen kann (zumal Demos nicht sehr viel dazu aussagen, erinnere dich bitte mal dran wie übel die Titan Quest Demo lief) und b) vergleichst du die technische Seite eines Spiels von 2006 mit einer Demo von 2008 und bist vergrellt, dass das über 2 Jahre alte Spiel so viel besser läuft...


Ich gehe nicht automatisch davon aus das alle Spiele flüssig laufen.
Ich gehe davon aus, dass spiele die so aussehen wie Sacred 2 flüssig laufen.
Und das Erscheinungsjahr ist mal sowas von irrelevant was die Performance angeht wenn das Spiel technsich nicht besser ist als ein 2 Jahre altes ist. Crysis z.b. wird die Grafik Messlatte sicher noch ein Weilchen oben halten. Und nur wenn dann nächstes Jahr ein Spiel rauskommt, was schlechter als Crysis aussieht und auch noch schlechter läuft, ist es trotzdem ok, das es schlechter läuft, nur weil es 2 Jahre später kam? Das ergibt absolut keinen Sinn.


Sorry aber die Engine von TQ ist alles andere als perfekt. Ich erinnere an die nicht betretbaren Höhlen (mit IT zum größten Teil abgeschafft aber noch ab und zu vorhanden), die teilweise nicht nachvollziehbaren Ruckler, die spontane Asynchronität im Multiplayermodus (egal ob lokal, Hamachi oder offizielle Server), die Items die aus Kisten direkt in einen Abgrund geworfen wurden, usw.
Ich liebe das Spiel sehr aber es hat gerade auf Seiten der Engine seine Probleme.


Ich habe auch nicht behauptet das Titan Quest perfekt ist. Aber das Höhlen mit Immortal Throne abgeschafft wurden sind oder weniger sind ist totaler Schwachfug. Gerade zum Ende hin gibt es mehrere Multi Level Dungeons.
Und ja bei Titan Quest Immortal Throne gibt es das "Rubber Banding" wo das Spiel an bestimmten Stellen merkwürdig lansgam läuft und dann auf einmal in zigfacher Geschwindigkeit jedes mal wieder reproduzierbar vorschnippt.
Das gibt es aber vielleicht an einer handvoll Stellen im gesamten Spiel. Zu 99,99% läuft das Spiel auf 60fps wohingegen Sacred 2 vom Anfang bis zum Ende auf einer schlechten Framerate läuft.
Auch ist die Performance in Höhlen nicht schlechter oder ähnliches, hab eigentlich immer 60fps. Hatte ich auch schon mit meiner 8800GTS.
Und im Multiplayer finde ich Titan Quest selber eher schlecht. Das wäre auch für mich der größte Kritikpunkt im ganzen Spiel. Deswegen spiele ich Titan Quest auch großteils nur Single Player. Titan Quest + Battle Net wäre für mich persönlich auch das Ubergame schlechthin.
Und ja, bei Titan Quest hab ich auch sporadisch durch den Boden fallende Gegenstände. Aber weißt du was das coole daran ist? Man kann sie in 100% aller Fälle immer noch aufheben. ;D Im Gegensatz zu Sacred 2 wo manchmal auf der Wiese liegende Gegenstände nicht aufghoben werden wollen. ;)

Sir Winston
2008-09-25, 13:57:08
Was mir einfach nicht in den Kopf will, ist warum ein Spiel aufgrund einer vorliegenden DEMO bereits total verissen oder hochgejubelt wird! :mad:

Also bisher hört sich hier eigentlich nur einer etwas hysterisch an - es hat ja doch wohl niemand Schmonz a la "omg Sacred 2 letzter Dreck !11111" abgesondert. Dass das in der Demo bisher zu sehende nach eigener Meinung aus bestimmten Gründen kaum als Diablo- oder TQ-Killer taugt, wurd man ja wohl noch äußern dürfen. So wie du das aufnimmst, könnte man meinen, du hättest S2 selbst entwickelt und würdest unter einer gewissen Kritikunfähigkeit leiden.

[dzp]Viper
2008-09-25, 14:01:57
Also bisher hört sich hier eigentlich nur einer etwas hysterisch an - es hat ja doch wohl niemand Schmonz a la "omg Sacred 2 letzter Dreck !11111" abgesondert. Dass das in der Demo bisher zu sehende nach eigener Meinung aus bestimmten Gründen kaum als Diablo- oder TQ-Killer taugt, wurd man ja wohl noch äußern dürfen. So wie du das aufnimmst, könnte man meinen, du hättest S2 selbst entwickelt und würdest unter einer gewissen Kritikunfähigkeit leiden.

Das ganze könnte man aber auch von VooDoo7mx behaupten...der TQ und seine Fehler so wehement verteitigt wie als wäre er ein DEV X-D

Sry aber diese ganze Diskussion ist sowas von dämlich... Sacred 2 wird ein sehr gutes H&S Action RPG. Es ist kein TitanQuest und wer mit dem "Feeling" und dem etwas anderen Gameplay von Sacred 2 nicht zurecht kommt, der hat halt Pech da es in dem Fall dann reine Geschmackssache ist! Aber wie hier manche das Spiel allgemein runtermachen ist wirklich nicht mehr lustig...

VooDoo7mx
2008-09-25, 14:11:22
Was ich auch abschließend sagen möchte, dass mein Jammern einfach nur Jammern auf höchsten Niveau ist.

Wenn ich meinen "Objektiv-Modus" einschalte ist Sacred 2 für mich ein durchaus "sehr gutes" Spiel. Anhand der Demo würde ich schon mal auf jeden Fall mindestens 80 von 100 Punkten geben. Und für mich persönölich sind 80-89 schon sehr gute Spiele und über 90 Referenz und Ausnahmetitel.
Und wir sollten auch nicht vergessen, dass wir hier eher in einen Hardware- als in einen Spieleforum sind und so nehme ich gerne die Spiele technisch ziemlich auseinander als nur das Spiel selber zu betrachten.

Nur ist es für mich als passionierten Titan Quest Spieler eben keine Alternative. Es spielt sich einfach zu sehr wie Sacred 1 und wenn ich Sacred 1 spielen möchte, kann ich mir die 50€ für den zweiten Teil sparen. Vielleicht kauf ich es mir später ja als Budget mit Add On.

Mit Titan Quest wurde irgendwie versucht Diablo II mit ein paar neuen Ideen und einer modernen Technik weitesgehend zu kopieren. Sacred hat irgendwie versucht etwas mehr für sich selber zu sein. Es gibt sicher auch Leute die an Diablo II keinen Spaß hatten aber dafür sicher viel mit Sacred 1.

Sir Winston
2008-09-25, 14:18:08
Viper;6807046']
Sry aber diese ganze Diskussion ist sowas von dämlich... Sacred 2 wird ein sehr gutes H&S Action RPG. Es ist kein TitanQuest und wer mit dem "Feeling" und dem etwas anderen Gameplay von Sacred 2 nicht zurecht kommt, der hat halt Pech da es in dem Fall dann reine Geschmackssache ist! Aber wie hier manche das Spiel allgemein runtermachen ist wirklich nicht mehr lustig...

Das wiederum finde ich jetzt albern - über die Qualität des gebotenen, sei es spielerisch oder technisch, zu diskutieren ist dämlich? Sollten wir das ganze in "Sacred 2-Huldigungsthread" umbenennen? Zumal ich deine Behauptung, dass Spiel würde hier "allgemein runtergemacht" bisher eben einfach nicht für zutreffend halte.

[dzp]Viper
2008-09-25, 14:22:02
Das wiederum finde ich jetzt albern - über die Qualität des gebotenen, sei es spielerisch oder technisch, zu diskutieren ist dämlich? Sollten wir das ganze in "Sacred 2-Huldigungsthread" umbenennen? Zumal ich deine Behauptung, dass Spiel würde hier "allgemein runtergemacht" bisher eben einfach nicht für zutreffend halte.

Gegen Kritik ist nichts einzuwenden.. aber nur 3 Seiten lang die selbe Kritik...

ShadowXX
2008-09-25, 15:02:13
Ich würde dir einen Core 2 Duo mit über 3GHz empfehlen. Besser wird warscheinlich 4GHz+ sein wenn man Übertakter ist. Von Quad Cores profitiert das Spiel gar nicht.

Komisch....bei mir (Core2Quad mit 3.1 GHz) läuft das Game völlig smooth (auch in Höhlen + Gegnermassen) in 1920x1200/4xMSAA/16xAF.

Das es Quads nicht unterstützt und selbst die Dualocore "Unterstützung" eher kosmetisch als zwingend notwendig ist, ist allerdings tatsächlich so.

@Sacred 2 Demo: wieviel Last erzeugt die Demo bei euch? Bei meiner CPU (siehe Sig) hab ich etwa 80% auf dem ersten und 30% auf dem zweiten Core, aber nur grob abgelesen, nix genau mitgemessen.
Bei mir eher 90/10.

P.S.
mir kommt es so vor (vielleicht auch nur Zufall) das vermehrt die nV-User über schlechte Performance quäken....vielleicht hat das ja was mit dem verschiedenen Empfinden der Performance zu tun (= bei beiden (ATI/nV) zwar ähnliche FPS laut Fraps, aber bei nV stuttert es trotzdem, sowas gabs ja schon früher bei anderen Game, in beide Richtungen).

VooDoo7mx
2008-09-25, 15:10:08
Shadow, ich meinte 4GHz+ wenn man in Richtung 60fps+ gehen will.

Ich frag mich ehrlich auch, wie das Spiel auf der X-Box 360 oder gar PS3 laufen soll. Grafikmäßig dürfte das Spiel keine Problem für die Konsolen GPUs auf 1280x720 sein, aber deren CPUs sind von der Leistung weit von einen 3GHz C2D entfernt. Dies gilt besonders wenn man nicht von Grund auf das Spiel extrem auf Multi-Threading auslegt.


mir kommt es so vor (vielleicht auch nur Zufall) das vermehrt die nV-User über schlechte Performance quäken....vielleicht hat das ja was mit dem verschiedenen Empfinden der Performance zu tun (= bei beiden (ATI/nV) zwar ähnliche FPS laut Fraps, aber bei nV stuttert es trotzdem, sowas gabs ja schon früher bei anderen Game, in beide Richtungen).

Es kann gut möglich sein, du hast ATi Hardware? Leider hab ich keine Möglichkeit das gegenzutesten.

ShadowXX
2008-09-25, 15:29:33
Shadow, ich meinte 4GHz+ wenn man in Richtung 60fps+ gehen will.

Ok das hab ich dann in den falschen Hals bekommen.

Ich frag mich ehrlich auch, wie das Spiel auf der X-Box 360 oder gar PS3 laufen soll. Grafikmäßig dürfte das Spiel keine Problem für die Konsolen GPUs auf 1280x720 sein, aber deren CPUs sind von der Leistung weit von einen 3GHz C2D entfernt. Dies gilt besonders wenn man nicht von Grund auf das Spiel extrem auf Multi-Threading auslegt.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt....

Es kann gut möglich sein, du hast ATi Hardware? Leider hab ich keine Möglichkeit das gegenzutesten.
Ja, momentan hab ich ne ATI-Grafikkarte.

Grey
2008-09-25, 15:33:39
Das hier ist die Optik der 360-Version:

http://img.exp.de/gallery/2500/68349_22_08_2008_org.jpg


Hier gibt es noch ein paar mehr Bilder: http://www.exp.de/product_gallery.php?aid=x360&pid=2500&pagenr=2

Mal schauen, wie weit das optimiert ist. Eigentlich kann man sich auf der Konsole keine Performance-Patzer in größerem Stil erlauben...

Cowboy28
2008-09-25, 17:50:28
Also bisher hört sich hier eigentlich nur einer etwas hysterisch an - es hat ja doch wohl niemand Schmonz a la "omg Sacred 2 letzter Dreck !11111" abgesondert. Dass das in der Demo bisher zu sehende nach eigener Meinung aus bestimmten Gründen kaum als Diablo- oder TQ-Killer taugt, wurd man ja wohl noch äußern dürfen. So wie du das aufnimmst, könnte man meinen, du hättest S2 selbst entwickelt und würdest unter einer gewissen Kritikunfähigkeit leiden.

Naja, vielleicht habe ich da etwas überreagiert, finde halt nur viele Kritikpunkte ungerechtfertigt oder völlig überzogen, aber ist nur meine Meinung. Die Demo eignet sich eh nur bedingt um sämtliche Einzelheiten festzumachen, wenn die Full raus ist lässt es sich sicher fundierter diskutieren. :smile: Hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster... ;)

Guckt euch mal das Special-Mount (http://www.sacred2.com/de/das-spiel/special-mounts.html) vom Tempelwächter an! ;D

Crop Circle
2008-09-25, 20:38:23
Wurde schon gepostet, wie man den Endboss (Das ist doch das große Skelett?) umnietet?

.//e$u
2008-09-25, 21:11:02
'Mal 'ne Frage zwischendurch:
Wieso funktioniert das Spiel bei mir nicht?!
Folgendes:
Ich installiere es, starte Sacred 2 und es öffnet sich ein BlackScreen mit Sacred 2 Logo in der Mitte und unten links davon sieht man in grüner Schrift die Aktionen die ausgeführt wurden inkl. System check.
Dann steht dort zuletzt "execute "autoexec"" und daraufhin "connecting to local server" oder soetwas und dann gehts nicht weiter...
Sehr strange dann, nachdem letzteres dort ca 5 minuten stand, kommt aufeinmal der Sacred2 Demo End-Screen auf dem steht "Wir hoffen ihnen hat die Demo gefallen [...] ; Mehr Infos auf Sacred2... [...] ".
Sehr komisch das Ganze.
:confused:

Crop Circle
2008-09-25, 21:12:25
'Mal 'ne Frage zwischendurch:
Wieso funktioniert das Spiel bei mir nicht?!
Folgendes:
Ich installiere es, starte Sacred 2 und es öffnet sich ein BlackScreen mit Sacred 2 Logo in der Mitte und unten links davon sieht man in grüner Schrift die Aktionen die ausgeführt wurden inkl. System check.
Dann steht dort zuletzt "execute "autoexec"" und daraufhin "connecting to local server" oder soetwas und dann gehts nicht weiter...
Sehr strange dann, nachdem letzteres dort ca 5 minuten stand, kommt aufeinmal der Sacred2 Demo End-Screen auf dem steht "Wir hoffen ihnen hat die Demo gefallen [...] ; Mehr Infos auf Sacred2... [...] ".
Sehr komisch das Ganze.
:confused:
Und? Hat sie dir gefallen? :biggrin:

Dr.Doom
2008-09-25, 21:36:31
'Mal 'ne Frage zwischendurch:
Wieso funktioniert das Spiel bei mir nicht?!
Folgendes:
Ich installiere es, starte Sacred 2 und es öffnet sich ein BlackScreen mit Sacred 2 Logo in der Mitte und unten links davon sieht man in grüner Schrift die Aktionen die ausgeführt wurden inkl. System check.
Dann steht dort zuletzt "execute "autoexec"" und daraufhin "connecting to local server" oder soetwas und dann gehts nicht weiter...
Sehr strange dann, nachdem letzteres dort ca 5 minuten stand, kommt aufeinmal der Sacred2 Demo End-Screen auf dem steht "Wir hoffen ihnen hat die Demo gefallen [...] ; Mehr Infos auf Sacred2... [...] ".
Sehr komisch das Ganze.
:confused:Firewall deaktivieren ... Sacred 2 will mit dem Lokalhorst reden.

klaushonold
2008-09-25, 22:52:21
was ich nie verstehe

warum MUSS man ein Weibsbild spielen (in der Demo) als Beinharter Kerl , wo doch 99% aller zocker Typen sind :biggrin::biggrin:

macht mir dann immer nur halb soviel spass , komm mir dann immer vor wie ne transe :biggrin:;D

aRKeycH
2008-09-25, 22:52:45
Zumindest nett dass man in der full mit einer Lizenz zu zweit(oder sp) im Lan zocken kann, ohne Disk.)



Welt
Im Gegensatz zum 1. Sacred ist die Welt im 2. sehr liebevoll gestaltet. Das was man in der Demo sehen kann, wurde mit viel Liebe zum Detail bedacht und sieht einfach schön aus.
Allerdings finde ich die Welt in der Demo schon zu "gestreckt". Ewige Fußwege und alle paar Meter kommt ein einzelner Gegner.
Was allerdings die Immersion der Welt total kaputt macht, sind die nicht fließenden Übergänge zu Dungeons. Bild wird schwarz und ein paar Sekunden Ladezeit... sorry Ascaron, das konnte aber schon Dungeon Siege vor ganz vielen Jahren besser. Zu allen Überfluss sind beim verlassen sogar alle Gegner in der Oberwelt wieder da.


Aber das in der Full die Gesamte welt abgesehn von den Dungeons ohne Ladebalken auskommt, könnte man vlt. noch erwähnen, zumindest stehts als offizielles Feature auf der S2 HP.


Im gegensatz zu TQ werd ich mit Sacred2 wärmer, TQ besitze ich zwar inkl. AddOn, aber mein geschmack war es nicht, und perfekt war es beileibe auch nicht.

Über die perf. kann ich mich nicht beschweren, fürs gebotene*, aber das hinzuziehen von Crysis zu S2 ist absolut dämlich.

TQ Lief zu release auch nicht wirklich 100% rund, und es hatte ne fixed FoV, jedes Spiel hat Vorteile und Nachteile S2(wobei man erst von der frühen Demo ausgehen kann.), wie auch damals TQ.

Naja ich werds kaufen, ist ja mein Ding.

*Da ich Vsync generell nicht nutze.

Lyka
2008-09-25, 23:59:56
die Mounts sind ja abgefahren

*He-Man-Like" X-D

geil (y)

naja, ich werd mir die Demo mal anschauen, obs jetzt besser läuft :D

was ich nie verstehe

warum MUSS man ein Weibsbild spielen (in der Demo) als Beinharter Kerl , wo doch 99% aller zocker Typen sind

macht mir dann immer nur halb soviel spass , komm mir dann immer vor wie ne transe

ja :(

ich wollte den Inquisitor spielen :(

aRKeycH
2008-09-26, 00:38:41
Finds übrigens löblich das Ascaron so offen ist bei der Engine.
Die FPS kann man im übrigen auf eine beliebige Zahl festsetzen. (bsp. maxFps = 30,)

Einfach im Game Profile Ordner(Documents ect.) die options.txt editieren(nicht wie geschrieben optionscustom abspeichern, das sonst nicht funzt.

Scheinbar existiert ein flag für gpu_physics.(obs funzt kA, hab nicht direkt getestet.)
Camera kann man beliebig selber einstellen:
http://www.abload.de/img/sacred22008-09-2600-31-g2d.png (http://www.abload.de/image.php?img=sacred22008-09-2600-31-g2d.png)
Definitiver kauf für mich!

Col. Trautman
2008-09-26, 01:02:01
Habe Teil 1 nicht gespielt. Sacred 2 wirkt auf mich wie eine Satire. Ist das beabsichtigt? Alles ist so überzogen. Inhaltlich wie formal: Knallbunte Welt, übertrieben staksige "Laufsteg" Bewegungen der Protagonistin... oder ist das unfreiwillige Komik?

ShadowXX
2008-09-26, 01:05:08
ich wollte den Inquisitor spielen :(
Der hat übrigens Datas (bzw. Brent Spiner's) deutsche Stimme....was ich für die Rolle des Inquisitor etwas verwirrend fand/finde.

aRKeycH
2008-09-26, 01:06:42
Alleine schon die high heels lassen darauf schliessen dass es so gewollt ist, zumindest für mich, und dazu passt die anim ja. *g*