Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldier of Fortune 3: Pay Back

Seiten : 1 [2]

Gmax
2007-11-17, 13:31:34
Ohne CD Key und PB keine Chance gegen Cheater im MP Modus.
Das Spiel wird leider niemals ein ernstzunehmender MP.

Blackland
2007-11-17, 14:18:55
Ohne CD Key und PB keine Chance gegen Cheater im MP Modus.
Das Spiel wird leider niemals ein ernstzunehmender MP.
Ich glaube auch nicht, dass irgdendwas am Spiel "Ernsthaftigkeit" vermitteln soll... :ugly:

Super-S
2007-11-17, 14:43:00
Die wegploppenden Leichen und der aufpoppende Rauch stören schon ein wenig.... hab da ein klein wenig mehr erwartet...

Irgendwie merkt man das es mit Bugs behäuft ist das Game... und auch das Gefühl wie zu CS1.6 Zeiten... das man richtig sieht wie die Map halt Optisch abbricht ab ner bestimmten Distanz. Man hat halt ein paar Quadratmeter... und mehr nicht...
Viele Texturen sind eigentlich nicht schlecht... der Gore ist hoch... und das Blut spritzt :) ...aber ein Game das man intensiv zockt ist SOF3 definitiv nicht.

Aber so mal für Zwischendurch annehmbar...

Satariel
2007-11-19, 18:17:24
Sorry, aber SoF3 ist für mich kompletter Rotz. Low Budget hin oder her, es hat in nahezu allen Punkten überhaupt keine Chance gegen die Konkurrenz. Das Waffenaiming ist total seltsam- ich kann es schwer beschreiben, aber trotz niedrigster Sensitivity ist mir kein kontrolliertes Zielen möglich. Die Grafik performt ordentlich und sieht gar nicht mal so übel aus, aber das ganze geht auf Kosten einer lächerlichen 5-Meter-Weitsicht. Dazu kommt im Singleplayer eine dämliche KI und absolut nichtssagende aneinandergereihte Missionen. Der Multiplayer ist zwar im Prinzip Handwerkskost, aber gegen die Konkurrenz momentan ohne jede Schnitte, vor allem weil sich das Aiming und die Steuerung so "unecht" anfühlen. Das Spiel sticht nur durch die überzogene Brutalität und die realistischen Trefferzonen heraus.. eine zweifelhafte Ehre. Aus dem Alter wo ich sowas geil fand bin ich inzwischen raus. Schätze dieses Spiel wird sehr schnell versickern.

Voodoo3Killer
2007-11-20, 17:21:46
Verkaufst du es wieder oder hattest du es nur "ausgeliehen?"

huligan
2007-11-20, 23:49:24
Mit dem 1.1er Patch sind sie bei mir unter Vista32 weg.
Und mal ganz ehrlich das Spiel rockt. Gore ist o.k. Grafik geht auch in Ordnung.
Ballern ist angesagt. Kommt SOF1 näher als dem 2.Teil.

Wer auf schnelle unkomplizierte Balleraction steht->zugreifen.

mfg dreas

wwwaaaaasss?? kommt es ehrlich teil 1 näher als 2?? also teil 2 war für mich lame..aber eins war stupider geiler spass...nigga auf toiletten abzuballern und überhaupt shotgun und rein in die masse..bis die knochen fliegen ...also wenn es wirklich stupide wie teil 1 ist und dazu schön brutal...dann sofort her damit..
kann das einer bestätgen? will kein shooter ala versteckspielchen wie bei 2..

huligan
2007-11-21, 01:52:53
omg...alles andere wie teil 1 oder so...spiel spielt sich wie diese condition zero also dieser counterstrike singleplayer shooter...einfach irgendwelche papfiguren die durch zufall in denn level gebeamt werden abballern..spielt sich wie morhun...

dazu ist die steurung so eklig schwammig..und auch diese wische wasche sind mal wieder mit dabei..ähnlich wie crysis usw..naja ein bischen mehr tiefgang wie bei teil 1 hätte ich mir doch gewünscht. das ist hier aber nix anderes als tontaubenschiessen auf wie gesagt aufbeamende objekte.

drmaniac
2007-11-21, 15:24:03
Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber es war für mich klar, dass das nix wird. Als ich las, dass Raven Software das Spiel nicht entwickelt,

müsste hier im Thread stehen ;) Trotz gegenteiliger Beteuerung waren auch die drann beteiligt :D

horn 12
2007-11-21, 15:59:12
Ist aber kein Multiplayer/ Online Game.
Hat schon einen richtigen Singleplayer Modus, oder doch nicht.
Wie lang ist denn in etwa die komplette Spielzeit, und wie unterschiedlich sind die Levels?

huligan
2007-11-21, 19:44:01
hat soviel sp wie diese counter strike game als sp...nicht mehr nicht weniger..ich sprach auch von diesem counterstrike sp game ka wie es genau hiess. war aber bei condition zero mit dabei.

HisAirness@23
2007-11-24, 16:24:56
...story ist nicht so wichtig. hauptsache man kann ordentlich ballern und metzeln :biggrin:
aber wenn die steuerung schwammig sein soll, hört sich das gar nicht gut an... :frown: ist denn ein patch in sicht der das beheben könnte? was hat denn 1.1 bewirkt? :rolleyes:

_DrillSarge]I[
2007-11-24, 16:26:55
was hat denn 1.1 bewirkt? :rolleyes:
- Fixes problems when running the game under Vista
- Various display errors fixed
mehr infos gibts leider nicht, es sollen aber mehr patches folgen

Jules
2007-11-27, 01:31:33
Ich bin ja geradezu fastiniert von deinem extrem detailliert formulierten Review. Wie fundiert du doch auf die einzelnen Mankos des Spiels eingehst .... hast du dir vielleicht mal Gedanken gemacht, später mal als Redakteur zu arbeiten? :-P ;) :D
Bei so nem schlechten Spiel brauchs wohl kaum eine detaillierten Bericht WIE SCHLECHT es wohl wirklich ist.
Abgesehen davon: ist das ein Forum, keine Zeitschrift die weit Ahnungsloseren Menschen ne Tastatur vorpappt um einen Text zu verfassen den sowieso niemand ließ, zumindest was dieses lächerliche Game anbelangt.;)

nicht übel nehmen

mfg jules

horn 12
2007-11-28, 08:34:39
Oh Mann, habe 1-2 fps im Game mit der 2900XT.
Was ist da los, warum so extrem langsam?
Habe den CAT Hotfix drauf und nun dies?

Sindri
2007-12-03, 18:02:48
Hab den Thread nicht ganz gelesen, aber gibt es eine Möglichkeit mehr als die Auflösung für das Spiel einzustellen? (Treiberseitig mal außen vor)

pordox
2007-12-05, 14:10:24
Bei mir läufts in 1680*1080 ziemlich flüssig (ohne AF oder AA), bisher hab ich nur zwei Levels gespielt, kann also noch nicht viel zum Spiel sagen, es wirkt aber doch ein wenig billig produziert... aber wisst ihr was, mir ist das egal :D das ist wie ein 80er Chuck Norris Film oder so ^^ werde nachher mal ein paar Bildchen posten...

ibo85
2007-12-05, 15:52:01
Oh Mann, habe 1-2 fps im Game mit der 2900XT.
Was ist da los, warum so extrem langsam?
Habe den CAT Hotfix drauf und nun dies?
Wenn du Vista hast, dann installiere den SOFP Patch 1.1 ..

horn 12
2007-12-05, 18:20:31
Ja, benutze Vista 32 Bit.
Werd ich sofort machen, danke!

Download Gerade erledigt, Spiel gestartet und es geht wunderbar, ca. 40-60 fps alles max, und keine extremen Grafikfehker mehr. Jupp!
Dank nochmals.

dargo
2007-12-05, 23:26:45
Screenshots:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6085586&postcount=27
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6085641&postcount=29
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6085712&postcount=32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6087364&postcount=42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6087477&postcount=44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6087634&postcount=50

pordox
2007-12-05, 23:56:14
Hehe... ich werde glaub vorerst keine Bilder mehr posten, manche User verstehen das falsch ;)
nichts gegen deine Bilder, aber das sind Paradebeispiele eines Killerspielers.
Grafik kann auch ohne Blut schön sein.
Tjaaahaaa.

Also das beste Spiel ist es wahrlich nicht, zudem ist es auch nicht sehr anspruchsvoll, aber etwas hat das Spiel... und das ist nicht wegen dem Gore. Ne.
Die Waffenauswahl find ich nett, manche davon hab ich in Spielen noch gar nicht gesehen, schräge Dinger manchmal.

Tim
2007-12-06, 10:47:48
weiß garnet was ihr habt ...find die grafik (zumindest auf den screenshots) doch sehr ansprechend....was spricht denn gegen dieses spiel?

dargo
2007-12-06, 11:37:17
weiß garnet was ihr habt ...find die grafik (zumindest auf den screenshots) doch sehr ansprechend....was spricht denn gegen dieses spiel?
Bei dem Preis (http://www5.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=2491958&subcat=pc) nicht viel. Es ist halt kein anspruchsvolles Game, einfach nur ballern für zwischendurch.

betasilie
2007-12-06, 11:57:26
Die Grafik sieht durchaus ok aus, aber etwas ... ich weiß auch nciht. Etwas weichgespült steril. Aber der eigentliche Knackpunkt ist das Gameplay. Absolut langweilig das Game.

pordox
2007-12-06, 12:20:58
Tja, die Grafik geht in Ordung, aber das Game hat halt ausser Gore kaum was zu bieten... naja, kurz ist es auch, bin schon durch, hat keine 5 Stunden gedauert. Naja, ich spiel's eh nochmal durch ^^ den Multiplayer muss ich noch testen.

Tomi
2007-12-07, 16:32:15
gameswelt.de

Wie einige Händler berichten, hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (kurz BPjM) 'Soldier of Fortune: Payback' kurz nach US-Release in Deutschland indiziert. Und das, obwohl der Titel noch nicht einmal hierzulande veröffentlicht wurde. Die Begründung für die Indizierung erlebt man auch nicht alle Tage.

Als Grund der sehr schnellen Indizierung verweist die BPjM auf §23 Absatz 5 des Jugendschutzgesetzes. Dort heißt es wortwörtlich: "Wenn die Gefahr besteht, dass ein Träger- oder Telemedium kurzfristig in großem Umfange vertrieben, verbreitet oder zugänglich gemacht wird und die endgültige Listenaufnahme offensichtlich zu erwarten ist, kann die Aufnahme in die Liste im vereinfachten Verfahren vorläufig angeordnet werden."

Goser
2007-12-07, 17:14:36
unterstüzt das game noch sm2.0 hab ne R9800pro.

Sk4tz
2007-12-07, 17:24:38
gameswelt.de

ist eh zu recht passiert aber nuja das sie damit die raubkopien fördern ist ihnen ja eh egal ^^

Rentner
2007-12-08, 13:42:59
Hab mir das Game auch mal zugelegt, ein bisschen Geld muss man auch mal für Schrott ausgeben :biggrin:
Die Grafik ist wirklich nicht schlecht, kein High End, aber schön anzusehen und läuft super flüssig!
Und mit dem Patch sind die Grafikfehler deutlich weniger geworden!

Aber zum Game selbst, kann man nur eins sagen:"Das ist Moorhuhn mit FSK ab 18!"
An SoF1 und vor allem an SoF2 hatte ich einen mords Spass, in SP sowie im MP!
Aber SoF3 macht eine tolle Serie zunichte!
Tja, Raven Software arbeitet scheinbar nur noch für id und gibt selbst so vielversprechende Titel wie SoF ab!

Ich werds wohl mal irgendwann durchzocken, aber im Moment gibts ja deutlich besseres zum spielen!

unterstüzt das game noch sm2.0 hab ne R9800pro.
Nö, laut Packung muss es minimum eine X800 oder 6800 sein

Saw
2007-12-08, 13:58:03
Das Spiel wurde nun in Deutschland indiziert, obwohl es hier noch gar nicht veröffentlicht und auch nicht der BPjM zur Überprüfung vorgelegt worden ist. :D

Als Grund der sehr schnellen Indizierung verweist die BPjM auf §23 Absatz 5 des Jugendschutzgesetzes. Dort heißt es wortwörtlich: "Wenn die Gefahr besteht, dass ein Träger- oder Telemedium kurzfristig in großem Umfange vertrieben, verbreitet oder zugänglich gemacht wird und die endgültige Listenaufnahme offensichtlich zu erwarten ist, kann die Aufnahme in die Liste im vereinfachten Verfahren vorläufig angeordnet werden."

http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=70913

Edit// Ups, wurde schon gepostet. :redface:

pubi
2007-12-08, 14:33:57
Das Spiel wurde nun in Deutschland indiziert, obwohl es hier noch gar nicht veröffentlicht und auch nicht der BPjM zur Überprüfung vorgelegt worden ist. :D

http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=70913
Paar posts über dir. :ugly:

Ich finde das Spiel absolut ätzend, absolut einfallslose Level und lächerliche(s) KI/Waffen-Verhalten. Eigentlich nur ein Gorefest mit nix dahinter. Das ist evtl. für den einen oder anderen Lacher gut, aber sonst gefällt es mir wirklich null. ;(

pordox
2007-12-08, 19:41:46
Der MP ist vor allem LAN nicht mal so schlecht... es zockt sogar eine handvoll Leute online ;)

Grey
2007-12-09, 00:39:48
Habs nun auch mal angezockt.

Man, was ein grottiges Spiel. Kommt bei mir in die Blacksite Area 51-Tüte. Das Spiel erreicht nicht mal den Spielspaß von SoF1. Macht mir simpelst null Spaß. Den MP werde ich vielleicht noch mal ausprobieren (obwohl ich das mit der Framerate vmtl. knicken kann, fantastisch, dass es NULL Einstellungen gibt) - der SP ist gestorben.

Aber tatsächlich schöne Optik, wenn auch enorm statisch. Die Engine würde ich doch gern mal in anderen Projekten sehen, hat Potential. Das Wasser in den Höhlen etwa fand ich fast schon besser als im ach so gelobten BioShock.

_DrillSarge]I[
2007-12-09, 12:25:29
find das spiel nicht ganz so prall, aber grottig nicht. man hat die sof serie irgendwie ins puppenkisten-ballern verklärt. während der erste teil zwar auch ein simpel-shooter war, aber irgendwie "glaubwürdig" (nicht wie teil 3 lächerlich) wirkte, trotz der "story" mit saddam etc..
die richtung welche teil 2 einschlug finde ich am besten, ein geradliniger, aber durchaus realistisch angehauchter und abwechslungsreicher shooter. teil 3 hat in der hinsicht5 schritte zurück gemacht und alles auf eine gore-achterbahnfahrt reduziert. für 30min ballern aber immernoch zu gebrauchen.
was mich am meisten stört ist, dass es absolut grottig von der konsole portiert wurd, vor allem die komische steuerung welche sich anfühlt, als wäre man mit 5 promille unterwegs.

Sindri
2007-12-09, 13:15:17
I[;6096129']find das spiel nicht ganz so prall, aber grottig nicht. man hat die sof serie irgendwie ins puppenkisten-ballern verklärt. während der erste teil zwar auch ein simpel-shooter war, aber irgendwie "glaubwürdig" (nicht wie teil 3 lächerlich) wirkte, trotz der "story" mit saddam etc..
die richtung welche teil 2 einschlug finde ich am besten, ein geradliniger, aber durchaus realistisch angehauchter und abwechslungsreicher shooter. teil 3 hat in der hinsicht5 schritte zurück gemacht und alles auf eine gore-achterbahnfahrt reduziert. für 30min ballern aber immernoch zu gebrauchen.
was mich am meisten stört ist, dass es absolut grottig von der konsole portiert wurd, vor allem die komische steuerung welche sich anfühlt, als wäre man mit 5 promille unterwegs.

Wobei ich sagen muss das SoF3 für mich mehr Abwechslung bietet als manch anderer Shooter (optisch). Schließlich kämpft man hier mal im Jungle, in Höhlen, in Talibandörfern der tiefsten Wüste und Hotels inklusive Tiefgarage und Lüftungsschächten. Die Waffenauswahl ist imho auch ok bis gut. Aus Gameplay sicht ist die Abwechslung aber wirklich sehr mager und das die Endgegner so asozial viel aushalten stößt mir auch eher sauer auf.

Hätte das Spiel ein besseres Optionsmenü, Gameplaymäßig mehr Abwechslung und mehr Trefferzonen wär's auf jeden Fall ein echter Burner geworden aber so...

_DrillSarge]I[
2007-12-09, 13:17:55
Wobei ich sagen muss das SoF3 für mich mehr Abwechslung bietet als manch anderer Shooter (optisch). Schließlich kämpft man hier mal im Jungle, in Höhlen, in Talibandörfern der tiefsten Wüste und Hotels inklusive Tiefgarage und Lüftungsschächten. Die Waffenauswahl ist imho auch ok bis gut. Aus Gameplay sicht ist die Abwechslung aber wirklich sehr mager und das die Endgegner so asozial viel aushalten stößt mir auch eher sauer auf.

Hätte das Spiel ein besseres Optionsmenü, Gameplaymäßig mehr Abwechslung und mehr Trefferzonen wär's auf jeden Fall ein echter Burner geworden aber so...
;D;D;D waiting for bloodpatch....:biggrin:

Sindri
2007-12-09, 13:21:19
I[;6096271'];D;D;D waiting for bloodpatch....:biggrin:

Jetzt mal im Ernst es gibt nur ab oder nicht ab :usad:

Arme und Beine sind ja wie im zweiten Teil, aber allein der Kopf hatte in SoF2 iirc 4 Trefferzonen (je eine Gesichtshälfte, Mitte und alles überm Kiefer). Aber das ist halt ein Teil des Preises den SoF zahlen musste als es zum Konsolenspiel wurde ;(

_DrillSarge]I[
2007-12-13, 13:41:56
Jetzt mal im Ernst es gibt nur ab oder nicht ab :usad:

Arme und Beine sind ja wie im zweiten Teil, aber allein der Kopf hatte in SoF2 iirc 4 Trefferzonen (je eine Gesichtshälfte, Mitte und alles überm Kiefer). Aber das ist halt ein Teil des Preises den SoF zahlen musste als es zum Konsolenspiel wurde ;(
das mit dem kopf stimmt.
es gibt immer wieder lustige ragdoll fehler, bei dem nen abgeschossenes bei senkrecht im boden steckt und wie wild hin und her wackelt.
in den credits gibts sogar einen eigenen abschnitt für story :ugly:
das gebloome in den letzten levelsnervt und kann man irgendwie diese lod-welle die sich vor einem herschiebt ändern?

Sindri
2007-12-13, 15:39:55
I[;6107902']das mit dem kopf stimmt.
es gibt immer wieder lustige ragdoll fehler, bei dem nen abgeschossenes bei senkrecht im boden steckt und wie wild hin und her wackelt.
in den credits gibts sogar einen eigenen abschnitt für story :ugly:
das gebloome in den letzten levelsnervt und kann man irgendwie diese lod-welle die sich vor einem herschiebt ändern?

Wüsste ich nicht, das Spiel scheint ja nicht mal eine Console zu haben :ugly:

Rampage 2
2007-12-13, 21:06:18
Ich will gegen Roboter aus einem Parallel-Universum kämpfen.....yippie....Teil 2 in Deutsch!!

Nein, ich habe SoF2 in der engl. uncut gespielt....was aber einige vielleicht auch nicht wussten: auch diese original uncut musste man noch per Consolen-Hack "unlocken", wodruch erst die volle Gewalt aktivierbar war in den Game-Optionen.
Ich kenne Tei l1 nicht, aber ging es noch derber zu als in Teil 2, wo doch schon alles flog und spritze und quoll und die Gegner schrien wie am Spieß?

Ash-Zayr

wie unlocken, kannst du mir das erklären? Ich dachte, ich hätte SoF2 schon uncut: Also ich sehe Blutpfützen, abgetrennte Körperteile, Trefferspuren, Gedärme, Todesschreie, grausame Schmerzensschreie (z.B. wenn der Gegner mit ner Brandgranate lebendig verbrennt), Blutspritzer, enthauptete Köpfe, zerberstende Köpfe (bei Dauerfeuer mit dem M60 in den Kopf), zerplatzende Körper (wenn Granaten benutzt werden), qualvolles Gurgeln und Zucken am Boden (wenn dem Gegner ein Messer in den Hals gestochen wird oder bei einem Schuss in den Hals/Nacken), aufgespaltete Schädel und Gehirnmasse (wahlweise am Kopf oder auf dem Boden) und erbrechende Gegner. Was soll es denn noch geben?

Komm sag es mir, mir wird die Gewaltdarstellung in SoF2 langsam langweilig, weil ich es zu oft gespielt habe - wird Zeit dass ich mal wieder was neues in SoF2 sehe...

urbi
2007-12-14, 14:16:20
Kann man SOF3 empfehlen?
Ich fand Teil 1 sehr gut und Teil 2 brauchbar. Wie sieht's mit Teil 3 aus? :)

Sindri
2007-12-14, 15:18:39
Wenns auf deinen System läuft kannst du damit ein paar Stunden Spaß haben ;)
Die Vorgänger waren besser aber es gibt viele Spiele die schlechter sind als SoF3

J0ph33
2007-12-14, 15:20:41
naja, der SP ist crap, MP eigentlich auch, allerdings hat es mir gestern etwas spaß bereitet, hat auch dieses relativ innovative feature, dass, wenn einem die beine weggeschossen wurden, man noch ein paar sekunden im liegen mit der pistole nachsetzen kann....aber ich glaube das haben sie von CoD4 geklaut

die steurung ist leider furchtbar und mit meiner X1900XTX geht kein AA, gibts da nen fix zu vielleicht? oder hw-bedingt? (deferred renderer)
weil dann würde die graphik wirklich ganz gut aussehen (wenn man auf grellen sonnenschein steht)

_DrillSarge]I[
2007-12-16, 14:03:24
Kann man SOF3 empfehlen?
Ich fand Teil 1 sehr gut und Teil 2 brauchbar. Wie sieht's mit Teil 3 aus? :)
wenn du teil 1 mehr als teil2 magst, dann gefällt dir payback sicher auch halbwegs, denn das ist auch solch plattes geballer.
freue mich schon auf die cut-version :ugly:

_DrillSarge]I[
2007-12-16, 14:39:42
KIF's Blood Mod

-New blood decals (higher res)
-New normals (enhanced depth)
-New specs (added depth for improved performance)
-New ao's (same as specs)
-Improved scripts
-Optimized performance

http://www.sofpayback.com/forum/viewthread.php?forum_id=7&thread_id=1533&rowstart=0
:biggrin:

Kai
2007-12-17, 00:28:00
Schon lang nimmer so'n Crap auf meinem Rechner gehabt, sry. Hab nichtmal das erste Level zu Ende gespielt, da flogs schon von der Platte. Offensichtlichster Konsolenport ever. Sogar die original Sprachausgabe ist platt, lieblos, einfach schade eben.

Selbst wenn ich gern mal splattere... aber das mach ich dann doch lieber in SOF1/2.

Sindri
2007-12-17, 16:41:16
I[;6115584']KIF's Blood Mod

-New blood decals (higher res)
-New normals (enhanced depth)
-New specs (added depth for improved performance)
-New ao's (same as specs)
-Improved scripts
-Optimized performance

http://www.sofpayback.com/forum/viewthread.php?forum_id=7&thread_id=1533&rowstart=0
:biggrin:

Wunderbar ;D
Hast du es schon getestet?
-
Also der gefühlte Performancezuwachs ist auf jeden Fall vorhanden, die neuen Decals sind auch recht ansehnlich ;)

ESAD
2007-12-17, 17:08:19
soweit ich weiß ist ja bis auf die auflösung keine möglichkeit bekannt die details runterzuregeln oder? gibts da keine konfig oder so?

Johnny Rico
2007-12-21, 21:38:02
Schon lang nimmer so'n Crap auf meinem Rechner gehabt, sry. Hab nichtmal das erste Level zu Ende gespielt, da flogs schon von der Platte. Offensichtlichster Konsolenport ever. Sogar die original Sprachausgabe ist platt, lieblos, einfach schade eben.

Selbst wenn ich gern mal splattere... aber das mach ich dann doch lieber in SOF1/2.

Spiel mal die 2 Map im Dschungel. Ich spiele auf normal und die grafische Stimmung überrascht mich. Toll! Ein wenig steril, aber sonst wie Crysis. Die DOF Effekte bei entfernten Landschaften sind einfach herrlich. Das sieht aus wie gemalt.
Wer auf easy Balleraction steht, ist hier richtig. Besonders gefällt mir das Erschießen der Gegner.
Wenn man trifft, dann sterben die auch und bluten und haben Trefferzonen. Man schießt und man sieht, dass etwas passiert. Nicht wie bei den 0815 Shootern, wo man einfach irgend ein Blutspritzeffekt auf die Leiche malt oder es einfach nur 0 Blut gibt. Man spürt den Schuss aus der Waffe am Ton und an der Art, wie der Gegner stirbt. Das Töten macht hier am meisten Spaß!

Rebell
2007-12-21, 21:42:47
ab und zu hatte ich das Problem, dass ich manche Gegner nicht erschießen konnte. Die Kugeln gingen hindurch..

_DrillSarge]I[
2007-12-22, 08:49:19
ab und zu hatte ich das Problem, dass ich manche Gegner nicht erschießen konnte. Die Kugeln gingen hindurch..
die gegener werden (vor alllem beim sniper) spät "aktiviert". zudem nervt auch das reingespawne bei den gegner. beispiel: wenn du an ner wand lang läufst und um die ecke kommen 2 gegner und pusten dich um. beim 2ten mal wirft man "vorsorglich" ein granate vorweg und trotzdem kommen die gegner :|

Blackland
2007-12-23, 23:21:05
Spiel mal die 2 Map im Dschungel. Ich spiele auf normal und die grafische Stimmung überrascht mich.

Auch wenn ich gelegentlich Fan von niveaulosem Splatter bin: Sorry - So gehts nicht! :(

Gerade in diesem Dschungellevel zeigt sich extrem die Schwäche des Spiels! Gescriptete Ereignisse und "CPU-Cheating".

Man muss (und es kann mir niemand erzählen, das er es anders gemacht hat) sich in den Leveln vortasten, um zu sehen, wie das Spiel "reagiert"! Nur um im darauf folgenden Einsatz "wissend" die Gegner auszuschalten! :eek:

Das darf Ende 2007 nicht mehr sein!

Crap, Crap, Crap! Ich bin absolut enttäuscht! Ich habe (freudig) Splatter erwartet und Unfairniss erhalten!

Es kann einfach nicht sein, dass ich wissentlich meines Todes Scripte auslösen muss, um den Verlauf des Levels zu erfahren! Im besagtem Dschungellevel schleiche ich also geduckt - und die gesamte (!!) gegnerische KI weiß IMMER, wo ich mich befinde - perfide: noch bevor ich einen Schuss abgegeben habe!!

CRAP, CRAP, CRAP - aber das sagte ich ja bereits. Ich bin maßlos enttäuscht! :down:

Die Grafik + Sound sind dagegen voll okay.

€: Schalldämpfereinsatz ist übrigens sinnlos... Bringt gar nix: KI im Umkreis von 1 KM weiß immer, wer den Schuss abgegeben hat und sieht dich dann auch generell! :down:

_DrillSarge]I[
2007-12-24, 13:21:55
€: Schalldämpfereinsatz ist übrigens sinnlos... Bringt gar nix: KI im Umkreis von 1 KM weiß immer, wer den Schuss abgegeben hat und sieht dich dann auch generell! :down:
genauso sniper und irgendwelche zielaufsätze. ist eigentlich egal. hab das spiel zu 80% mit der ak47 gespielt.
teilweise stellt sich die ki gar nicht mal so doof an (zB im 2ten abschnitt des dschungel-levels) und versucht einen einzukreisen. anddererseits gibts so krasse fehler, dass man die sonstwie beballer und die reagieren nicht oder laufen aneinander vorbei.

ich geh lieber sof1 auf "unfair" :ugly: spielen

tomsen
2008-01-03, 13:09:44
Auch wenn ich gelegentlich Fan von niveaulosem Splatter bin: Sorry - So gehts nicht! :(

Gerade in diesem Dschungellevel zeigt sich extrem die Schwäche des Spiels! Gescriptete Ereignisse und "CPU-Cheating".

Man muss (und es kann mir niemand erzählen, das er es anders gemacht hat) sich in den Leveln vortasten, um zu sehen, wie das Spiel "reagiert"! Nur um im darauf folgenden Einsatz "wissend" die Gegner auszuschalten! :eek:

Das ist in Call of Duty 4 keinen deut anderst oder besser! Alles gescriptet in COD4 und Gegner spawnen in Massen + sehen dich fast immer!
Sof3 ist gute Unterhaltung für Zwischendurch. Grafik und Sound sind sehr gut.

Und ganz nebenbei, das Game unfair/schwer? Ich finde es total einfach. Wenn ich da an FarCry oder Crysis denke, da wird man sofort vom Boot aus abgeballert oder bei Sichtung sofort ausgelöscht.

Grey
2008-01-03, 15:33:19
oder besser!

Oh doch. Besser ist es in jedem Fall. Nicht aufgrund, dass es etwas komplett anderes wäre, aber die Umsetzung ist gelungen während SoF3 einfach von A bis Z billig wirkt und derlei Geschichten sich ständig negativ bemerkbar machen.

_DrillSarge]I[
2008-01-03, 15:39:45
dafür hab ich für das game nur umgerechnet 23€ bezahlt.
das hier omg!!!: http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html?suchstring=soldier+of+fortune+3&goto_site=listen_ansicht

tomsen
2008-01-04, 02:25:59
Also ich oute mich hier und muss sagen das SOF3 wirklich Spaß macht!

Ein wenig zu viel Gore aber sonst bin ich von den Socken. Mit Crossfire und aktiviertem Anisotropen Filter aufs 16fache aufgebohrt sieht SOF3 einfach geil aus und hört sich auch fantastisch an.

Ab den höheren Levels finde ich die Gegner auch erstmals fordernd. Irgendwelche negativen Aspekte konnte ich an dem Spiel nicht finden außer zu viel Gore und zu hoher Preis. Ansonsten ist es eine willkommene Abwechslung. (Den Gore kann man aber reduzieren, was ich auch mache, und das game gibts ja auch für 25 euro) ;)

Sterems
2008-01-04, 18:58:15
Hat hier schon einer erwähnt das das spiel in 3 Stunden durch ist?;);););););););)

_DrillSarge]I[
2008-01-04, 19:00:36
Hat hier schon einer erwähnt das das spiel in 3 Stunden durch ist?;);););););););)
...und das tolle ende ;)

gnomi
2008-01-21, 18:11:21
Habs mir am Wochende mal aus der Videothek ausgeliehen.

Pro:
- Grafik ist überraschend gut gelungen und es läuft allgemein jederzeit schön flüssig. (AFAIK weiterentwickelte CloakNt Engine, welche u.a. damals auch schon in Chaser zum Einsatz kam)
- Sound kann man wenig gegen sagen, Musik ist auch recht stimmungsvoll
- gute, direkte Steuerung, größtenteils überlegt gesetzte Checkpoints

Contra
- extrem üble & unfaire KI (die Eskort Mission war der traurige Höhepunkt)
- überzogen geskripteter Spielablauf ohne Highlights und mit kaum nennenswerte Überraschungen
- schwache Präsentation
- kurz (geschätzt irgendwo zwischen 5-7 Stunden)

Also qualitativ ist dieser Budget Titel gerade so eben noch erträglich- allerdings auch nur, sofern man Shooterfan ist und kein Problem mit absolutem Trash und extremer Gewaltdarstellung hat.
Die Vorgänger spielten zu ihrer Zeit spielerisch in einer anderen Liga.
SOF 3 ist hingegen aktuell nochmals deutlich schlechter als ein Blacksite oder El Matador.

F5.Nuh
2008-01-21, 20:17:48
SoF 2 finde ich auch deutlich besser.

Dicker Igel
2008-01-24, 02:17:37
Sagt mal gibts bei dem Game keine Möglichkeit AA zu aktivieren ? (1950XTX)
Im Dschungel gehts eigentlich, aber sonst ^^

Über den Treiber (ATT) gehts nicht.

mkh79
2008-01-24, 14:16:55
Bei meinen nVidia Treibern gings auch nicht zu aktivieren, erst als ich die sof3.exe in oblivion.exe umbenannt hatte bekam ich AA im Spiel.

Dicker Igel
2008-01-24, 14:36:01
Hab ich schon probiert, ohne Erfolg - selbst wenn ich dann für die Oblivion.exe ein Treiberprofil erstelle passiert nix :frown:

dargo
2008-01-24, 15:56:51
Sagt mal gibts bei dem Game keine Möglichkeit AA zu aktivieren ? (1950XTX)

Bei NV gehts ohne Probleme mit den 45-er Bits. Bei ATI schaut man wohl leider in die Röhre. ;(

Dicker Igel
2008-01-24, 19:14:59
Na dann muss ich wohl damit leben, unter 1680x1050 gehts ja auch einigermaßen ...

_DrillSarge]I[
2008-01-26, 14:59:11
Habs mir am Wochende mal aus der Videothek ausgeliehen.

Pro:
- Grafik ist überraschend gut gelungen und es läuft allgemein jederzeit schön flüssig. (AFAIK weiterentwickelte CloakNt Engine, welche u.a. damals auch schon in Chaser zum Einsatz kam)
- Sound kann man wenig gegen sagen, Musik ist auch recht stimmungsvoll
- gute, direkte Steuerung, größtenteils überlegt gesetzte Checkpoints

Contra
- extrem üble & unfaire KI (die Eskort Mission war der traurige Höhepunkt)
- überzogen geskripteter Spielablauf ohne Highlights und mit kaum nennenswerte Überraschungen
- schwache Präsentation
- kurz (geschätzt irgendwo zwischen 5-7 Stunden)

Also qualitativ ist dieser Budget Titel gerade so eben noch erträglich- allerdings auch nur, sofern man Shooterfan ist und kein Problem mit absolutem Trash und extremer Gewaltdarstellung hat.
Die Vorgänger spielten zu ihrer Zeit spielerisch in einer anderen Liga.
SOF 3 ist hingegen aktuell nochmals deutlich schlechter als ein Blacksite oder El Matador.
ack. vor allem diese eskort-mission ist mies. sonst fand ich das ding fast zu leicht, oder besser puppenkiste mit zerfallenden puppen ;)

der mp-modus macht aber relativ laune
jedoch: achtung cheater :(
http://s5.photobucket.com/albums/y155/wurz1l/?action=view&current=sof3movie2.flv

Dicker Igel
2008-01-27, 03:06:40
jedoch: achtung cheater

Kein Wunder ^^ Die haben ja auch leichtes Spiel dank fehlenden PB Support etc ...

Winter[Raven]
2008-01-27, 03:39:06
Soll sich mit den kommenden Patches ändern...

_DrillSarge]I[
2008-01-27, 13:27:37
es wird, so wie es momentan aussieht, gar keinen weiterenn patch geben. diese typen von cauldron hatten schon vor ewigkeiten einen 2. patch angekündigt, scheren sich aber einen dreck drum.
anscheinend konzentrieren die sich auf ihr history-channel spiel.
:(

Voodoo3Killer
2008-02-10, 18:12:10
Hab jetzt seit Freitag auch SOF3...

Ist schon ganz unterhaltsam, aber mit knapp 20fps bei mir recht ruckelig (1920er, 7950GT).

Der Sound ist teilweise komisch. Wenn weiter entfernt Granaten einschlagen habe ich so ein komische Kratzen, und keine Explosion.

Voodoo3Killer
2008-02-13, 16:13:11
Ich muss meinen Unmut kundtun!

Bei der Mission im Jungel wo man diesen Neger beschützen muss bin ich jetzt 20mal verreckt. Sowas macht keinen Spaß. Ich rotz rum wie blöd alles wird zerstückelt und dann seuselt der Spasti "*Heul* I've been shot...".

Toll! Echt super! Auf so nen Müll hab ich keinen Bock. Da sind ja die Levels vorher unterhaltsamer, in denen ca. 100 gleich aussehende Araber irgendwo wild durch die Gegend huschen, völlig sinn- und planlos... ;D

aim
2008-02-13, 17:05:22
Gibts ne Möglichkeit SOF3 in deutschland uncut zu bekommen,
bzw. die dt. Version mit nem patch uncut zu machen?

Heelix01
2008-02-13, 17:49:24
Ich habe es zwar "nur" auf der Xbox360 gespielt aber inhaltlich ja das gleiche.
Das Spiel ist viel zu kurz -.- . Ich mein ka ich hab für das Spiel 6 stunden gebraucht und es war damit nicht wirklich lang und ich habe schon einige stellen x mal machen müssen weil ich mit der Konsolensteuerung nicht sooo gut zurecht komme ;) .

Hvoralek
2008-02-13, 17:49:50
Gibts ne Möglichkeit SOF3 in deutschland uncut zu bekommen,
bzw. die dt. Version mit nem patch uncut zu machen?Gibt es von dem Teil überhaupt eine dt. Version?

Voodoo3Killer
2008-02-13, 18:45:59
Gibt es von dem Teil überhaupt eine dt. Version?

AFAIK kommt eine, oder sollte eine kommen.

(Ich hab meine Uncut von ebay.co.uk)

Hvoralek
2008-02-13, 19:07:35
Zumindest bisher scheint es keine dt. zu geben. Man muss beim Kauf also nur darauf achten, keine australische Fassung zu bekommen.

_DrillSarge]I[
2008-02-16, 19:28:09
Ich muss meinen Unmut kundtun!

Bei der Mission im Jungel wo man diesen Neger beschützen muss bin ich jetzt 20mal verreckt. Sowas macht keinen Spaß. Ich rotz rum wie blöd alles wird zerstückelt und dann seuselt der Spasti "*Heul* I've been shot...".
du musst das halt beobachten wo der typ langläuft und beim nächsten mal :biggrin: schon vorauslaufen und alle abballern.

Voodoo3Killer
2008-02-16, 20:08:23
I[;6285939']du musst das halt beobachten wo der typ langläuft und beim nächsten mal :biggrin: schon vorauslaufen und alle abballern.

Bin irgendwie net schnell genug dafür. ;D Bis ich unten im Kaff alle weg hab, is der Kerl scho den Berg lange hoch und läßt sich abmurksen.

Voodoo3Killer
2008-03-18, 01:00:53
Hat außer mir eigentlich niemand Probleme mit dem Sound?

Weiter entfernte Schüsse oder Explosionen kommen bei mir nur als Knacksen rüber!

Sehr nervig, weil man in den "Außenleveln" die Gegner so verdammt schlecht orten kann.

siegemaster
2008-09-24, 13:07:35
So ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft, habe aber Massive Grafikfehler. Bei Version 1.0 flackern die Bäume wie wild und bei Version 1.1 hat der Himmel keine Texturen mehr und nimmt andere Texturen an (z.b. von den Häusern). Hat wer einen plan wie man das beheben kann?

Grey
2008-09-24, 13:16:17
Hat außer mir eigentlich niemand Probleme mit dem Sound?

Weiter entfernte Schüsse oder Explosionen kommen bei mir nur als Knacksen rüber!

Sehr nervig, weil man in den "Außenleveln" die Gegner so verdammt schlecht orten kann.

Doch hatte ich auch. Aber ich hab das Spiel einfach deinstalliert, weil es totaler Müll ist...

Hab echt kein Interesse bei derartigen Produkten groß auf Fehlersuche zu gehen.

Voodoo3Killer
2008-09-25, 00:34:37
Nachdem ich's dann endlich durch hatte - bin immer wieder an idiotischen Stellen hängen geblieben - hab ich's vielleicht noch einmal gezockt.

Aber das Spiel ist nur deswegen "geil", weil's echt heftig brutal ist und die Grafik ganz ansehnlich dazu.

Zum Metzeln echt super!

;D

Odal
2008-09-25, 09:37:00
So ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft, habe aber Massive Grafikfehler. Bei Version 1.0 flackern die Bäume wie wild und bei Version 1.1 hat der Himmel keine Texturen mehr und nimmt andere Texturen an (z.b. von den Häusern). Hat wer einen plan wie man das beheben kann?

ati karte und att installiert? stell mal geometrie instancing ab

ShadowXX
2008-09-25, 13:03:26
ati karte und att installiert? stell mal geometrie instancing ab
Das bringt spätestens ab der HD-Serie (aka 2xx0-Reihe++) nicht mehr.

Lv-426acheron
2008-09-25, 16:24:49
An der Stelle wo ich einen Obermotz gegenüber stand mit super-duper- health-Points hab ich das Spiel von der Platte gefegt.
Meine Fresse, was ist bloss aus der Serie geworden...Bosskämpfe?...in SOF?
...nee :(... da kram ich lieber den 1. Teil aus dem Keller.