PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL 16


Seiten : 1 2 [3] 4

GetDuff
2007-07-17, 13:22:54
Peter Moore: 'Sonys Pläne in Japan zerbröckeln'

17.07.07 - Peter Moore, Corporate Vice President von Microsoft, hat sich gegenüber GameDaily zu Sonys Japan-Geschäft mit der PS3 geäußert.

Zwar läuft's für die Xbox 360 in Japan nicht so gut, doch Moore meint, dass Sony sich mehr Gedanken über die PS3 in Japan machen sollte, als Microsoft über die Xbox 360. Er glaubt, dass Sonys Pläne in Japan gerade 'zerbröckeln', im Angesicht der Konkurrenz von Nintendos Wii.

Auf der E3 wich Moore der Frage aus, wie es mit der Xbox 360 weitergeht und wie's mit der Konsole auf dem Markt aussieht. Die Frage, wie wichtig Japan im weltweiten Konsolenkrieg ist, drehte Moore um: Man solle sie lieber an Sony stellen, da sich Wii im Vergleich zur PS3 im Verhältnis 6:1 besser verkauft.

Moore ist sich sicher, dass Sony einen langfristigen Geschäftsplan über den Erfolg der Konsole in Japan hat. Und dieser Plan würde jetzt zerbröckeln. Er gesteht ein, dass auch er einen Plan für Japan hat: Doch glaubt er nicht, dass seine Erwartungen auch nur annähernd in dem Bereich waren, wie die von Sony. 'Sie [Sony] scheitern', kommentiert Moore. 'Sie verfehlen ihren Plan weitaus deutlicher als ich meinen. gamefront.de

drexsack
2007-07-17, 13:33:13
MS will doch klar gegen Sony punkten. Udn das können die momentan nur durch den Videomarktplatz. Bitte kein MS-Home

Das wäre echt zu geil X-D

just4FunTA
2007-07-17, 13:43:31
gamefront.de


gg genau schnell auf den Konkurrenten ablenken dann redet auch Niemand über das eigene Versagen. Gute Taktik. ;D

CEO
2007-07-17, 14:10:44
gg genau schnell auf den Konkurrenten ablenken dann redet auch Niemand über das eigene Versagen. Gute Taktik. ;D

naja er gesteht es ja ein.

@Ankündigung.
Der Video Marketplace ist damit nicht gemeint. Sonst würde ja nicht as Huge as Video Marketplace stehen... IP-TV IN D FTW.

Bob the Builder
2007-07-17, 15:18:58
gamefront.de


ganz klar ne retourkutsche für den sony-sager we don't bribe...

GetDuff
2007-07-17, 15:49:36
Geil wäre endlich mal DIVX Support ohne jegliches Streaming.

Shaft
2007-07-17, 16:16:19
18er Bereich wäre keine Große Ankündigung wie Überraschung, das wär selbstverständlich!

Video Marketplace ist doch schon halb offiziell angekündigt, als muss es was anderes sein.

drexsack
2007-07-17, 17:08:37
18er Bereich wäre keine Große Ankündigung wie Überraschung, das wär selbstverständlich!

Video Marketplace ist doch schon halb offiziell angekündigt, als muss es was anderes sein.

Na dann bleibt ja fast nur ein Browser.

TheCounter
2007-07-17, 18:56:07
Ich denke das vlt. sowas wie MySpace kommt. Ein Persönlicher Bereich für User den man selbst gestalten kann und dort seine Videos/Screenshots aus z. B. (Halo 3 MP & SP oder PGR4) zur schau stellen kann. Wer weis.

Casketizer
2007-07-17, 18:59:07
Vielleicht isses auch ne Kostensenkung.

xL|Sonic
2007-07-17, 19:14:44
E3 2007 Story and Gameplay Mechanics Interview HD (http://www.gametrailers.com/player/22356.html)

EL_Mariachi
2007-07-17, 19:31:59
mhmmmmm seit wann ist eigentlich PGR und PGR2 dabei? (edit: Morrowind ist auch dabei)

http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm



.

dildo4u
2007-07-17, 19:33:32
Seit Freitag.

http://www.consolewars.de/news/17237/update_der_abwaertskompatibilitaet/

EL_Mariachi
2007-07-17, 19:39:28
ah, total an mir vorbeigegangen :rolleyes:

naja was soll man sagen... Nice :) :up:


.

Casketizer
2007-07-17, 20:10:37
Weiss inzwischen jemand ob PD Orta jetzt durchspielbar ist?
Edit: hab meins grad verliehen sonst würd ichs selber testen.

dildo4u
2007-07-17, 22:25:48
Peter Moore verlässt Microsoft (Update)

"Update: Wie nun bekannt wurde, hat sich die Meldung bewahrheitet. Peter Moore wird Microsoft verlassen und stattdessen als Präsident von EA Sports fungieren.

Moores Nachfolger wird Don Mattrick, ehemaliger Präsident von Electronic Arts."

http://www.consolewars.de/news/17277/peter_moore_verlaesst_microsoft_update/

icemanemp
2007-07-17, 22:26:11
Geil wäre endlich mal DIVX Support ohne jegliches Streaming.
Ich denke z.Z. auch an neue Multimedia-Fähigkeiten direkt auf der Konsole? Vielleicht haben sie erbarmen und bringen durch die 120 GB Festplatte einen Streamingserver + Client auf die XBOX 360 oder andere nette Sachen, damit die XBOX 360 in Sachen Multimedia zur PS3 (mit Linux) aufschliessen kann?

icemanemp
2007-07-17, 22:28:31
Peter Moore verlässt Microsoft (Update)

"Update: Wie nun bekannt wurde, hat sich die Meldung bewahrheitet. Peter Moore wird Microsoft verlassen und stattdessen als Präsident von EA Sports fungieren.

Moores Nachfolger wird Don Mattrick, ehemaliger Präsident von Electronic Arts."

http://www.consolewars.de/news/17277/peter_moore_verlaesst_microsoft_update/

EA Sports? Genau einer der Sparten bei denen die Behauptung des EA Chefs zutrifft, das Sie ihre Kunden langweilen (und viele andere Publisher/Entwickler auch). Warum soll jemand in einem aufstrebenden Segment (XBOX als Konsolensparte muss sich ja erst in den Markt von Nintendo und PS3 etablieren) in den Posten bei EA Sports gehen. Versteh ich net?

Ringwald
2007-07-17, 22:36:03
Lol von MS nach EA und von EA nach MS X-D

@icemanemp
Vielleicht gibts dort mehr Geld für Moore ;)

aoe_forever
2007-07-17, 23:05:48
Lol von MS nach EA und von EA nach MS X-D

@icemanemp
Vielleicht gibts dort mehr Geld für Moore ;)

Ja klar gibts da mehr Geld. Das ist in solchen Kreisen sowieso ein eher nachrangiges Thema. Moore mag Sport, EA läßt ihm freie Hand, was will der Mann denn mehr; schlechter machen als bisher geht ja fast nicht. Und bei MS hat er ja soweit ich das beurteile gute Arbeit abgeliefert; jedenfalls im Vergleich zu Phil Harrison...

Was ganz anderes: Band of Bugs ist auf XBLA, und ich find es ein ganz schnuckiges und gutes rundenbasiertes Game. Unbedingt ansehen!

aoe_forever
2007-07-17, 23:11:42
...(XBOX als Konsolensparte muss sich ja erst in den Markt von Nintendo und PS3 etablieren) ...

:biggrin: Lol, noch billigere Flames haste nicht gefunden, oder? Und es heißt: "in dem Markt" in diesem Zusammenhang...

GetDuff
2007-07-18, 08:04:22
Vielleicht bewegt Moore dann etwas in Richtugn EA Sports Exclusivität für die Xbox. Obwohl wenn er mit Unstimmigkeiten weggegangen ist, dann PS3 Pro?

icemanemp
2007-07-18, 08:05:09
:biggrin: Lol, noch billigere Flames haste nicht gefunden, oder? Und es heißt: "in dem Markt" in diesem Zusammenhang...
Sieht man ja das man das wie du auch falsch verstehen kann! War völlig neutral gemeint...

icemanemp
2007-07-18, 08:07:08
Vielleicht bewegt Moore dann etwas in Richtugn EA Sports Exclusivität für die Xbox. Obwohl wenn er mit Unstimmigkeiten weggegangen ist, dann PS3 Pro?
Gibt schon erste Aussagen eines Sony Abteilungschefs der nun verstärkt mit Peter zusammenarbeiten will, wahrscheinlich um nicht der XBOX 360 das Feld zu überlassen.

Peter Moore soll angeblich 1,5 Million Dollar bekommen als Bonus von MS. (mehr wie der President wie www.maxconsole.com schreibt)

Asmodeus
2007-07-18, 08:23:42
Ist denn bekannt, ob Peter Moore von sich aus zu EA wechselt, oder ob MS ihm das "nahegelegt" hat? Und das für ihn der ehemalige Typ von EA kommt, ist auch irgendwie komisch.

Gruß, Carsten.

GetDuff
2007-07-18, 08:36:37
Es wundert mich dieser kurzfristige Wechsel, zumal er vor ein paar Tagen noch voll gegen Sony stichelte.

Colin MacLaren
2007-07-18, 08:58:26
Wenn ich mir so die E3 anschau gefällt es mir als XBox-Besitzer so gar nicht, was sich Sony so alles an Exklusivtiteln krallt.

UT3, Haze, MGS4, FFXII, Killzone 2, Heavenly Sword, Ninja Gaiden Sigma

Damit sind wir wieder in der gleichen Situation die wir auch schon zu PS2-Zeiten hatten: Der Großteil von dem, was im Konsolenbereich interessant ist, kommt exklusiv für Sonys Konsole. Dann gibt's noch die typischen Nintendo-Eigenproduktionen und bei MS bleibt das übrig, was es auch auf dem PC gibt. So langsam bereue ich den Kauf der Xbox. Alle Spiele, die mir bisher so richtig Fun drauf gemacht haben - Gears of War, GRAW2, Lost Planet, RS6: Vegas, Overlord, Shadowrun - kamen oder kommen auch für den PC und im zukünftigen Lineup steht im Grunde außer Mass Effect auch nichts wirklich weltbewegendes drin.

Die Xbox 1 empfand ich immer als überflüssig, da es so ziemlich alles interessante dafür auch irgendwann auf dem PC gab, bei der 360 hoffte ich nun, als die ganzen Exklusivtitel für die PS3 fielen, dass Sonys vorherrschaft gebrochen sei und ich mit der relativ günstigen 360 voll im Konsolensektor einsteigen könnte. So wie es jetzt aussieht hätte ich auch beim PC bleiben und mir die 400 EUR für Xbox + Zubehör sparen können.

GetDuff
2007-07-18, 09:02:57
Im Grunde ist das alles subjektiv. Ich finde das Softwareangebot der §60 mehr als gut, und auch die Exclusivität (Bioshock, GoW, Halo, PGR4, Mass Effect, Alan Wake....) ist viel besser als zu Xbox1 Zeiten.

UT3 und auch Haze kommen, wenn auch zeitversetzt. Ich persönlich kann mit MGS nichts anfangen und Killzone2, ok, aber auch die 360 wird wieder Granaten nachliefern.

Im Moment steht die Xbox360 mit seinem Lineup sehr sehr gut aus. Und wenn noch der Videomarktplatz kommt, wirds noch besser...

Und damit dein Rechner Spiele wie Bioshock und auch andere Kracher abspielt, wirst du immer wieder investieren müssen. Udn das nicht wenig.

Colin MacLaren
2007-07-18, 09:15:36
Das meinte ich damit - Bioshock, GoW, Alan Wake, Haze, UT3

Alle bis bis auf zwei alles von Dir genannten Titel könnte ich genauso gut oder besser auf dem PC spielen. Und Halo ist einfach wieder nur irgendein actionbetonter Shooter (in der Library in Halo 1 hab ich die Serie abgebrochen). Für Rennspiele hab ich auch kein Fable, da reicht mit einmal im Jahr ein NFS-Teil.

Für mich persönlich ist irgendwie nicht viel übrig geblieben.

GetDuff
2007-07-18, 09:19:42
Ich konnte damals auch mehr mit der Ps2 anfangen. Hat daneben allerdings alle 3 System am laufen. Ich habe mich dann Nov.05 für die 360 entschieden und bereue es keine Minute. Die Games sind zwar teurer, gebraucht ok, aber mich hat es jedesmal angekotzt, fast 300-500€ jährlich in meinen Rechner zu investieren und nicht einfach mal die Disk reinschieben und los gehts. Da meine Favouriten Racing games sind kommt mir das sehr gelegen.

Obwohl ein Shooter am Pc ist was anderes als an der Konsole. Nicht besser oder schlechter imho, aber anders :)

micki
2007-07-18, 10:24:25
UT3, Haze, MGS4, FFXII, Killzone 2, Heavenly Sword, Ninja Gaiden Sigma
vergiss Lair nicht, da gibt es wirklich kein gegenstueck zu, auf keinem system (finde ich). X360 wuerd ich aber auch als system fuer aufrustmuede PC-gamer sehen, daran ist aber auch nichts schlimmes dabei, denn du kannst z.b. FEAR spielen wofuer du mal nen highend-PC gebraucht hast. du hast jede menge auswahl, z.b. Halo3, lost planet, CoD, Battlefield, Pray, UT3 (kommt auch mal raus, ist nur zeitexklusiv bei PS3), GRAW, etc.
Und wenn man sich ueberlegt, dass man dann statt Vista zu kaufen, sich ne xbox360 kauft und stattdessen mit nem normalen/guenstigen rechner (und linux) jede arbeit erledigen kann, waehrend man auf der x360 fuer sicherlich noch 5jahre zocken kann, ohne aufruestung, ist das doch wirklich ne super sache.

Ringwald
2007-07-18, 13:46:23
vergiss Lair nicht, da gibt es wirklich kein gegenstueck zu, auf keinem system (finde ich).

Da gibt es aber noch Drakan :ucrazy4:

Super-S
2007-07-18, 13:49:50
:cool: Frage.....

Was darf man sich denn wenn man in DE lebt und es kommen sollte... sich unter einem Videomarktplatz vorstellen?

:whistle:

Skusi
2007-07-18, 14:11:44
Alle Teletubbies Folgen von 1-999.:biggrin:

edit: natürlich in 720p

micki
2007-07-18, 14:19:52
Da gibt es aber noch Drakan :ucrazy4:
und magic carped ;)... aber stimmt eigentlich, wieso sitzt da nicht so ne schnitte auf dem drachen? *hehe* sollte MS mal fuer die xbox bringen ;D

CEO
2007-07-18, 14:21:49
vergiss Lair nicht, da gibt es wirklich kein gegenstueck zu, auf keinem system (finde ich). X360 wuerd ich aber auch als system fuer aufrustmuede PC-gamer sehen, daran ist aber auch nichts schlimmes dabei, denn du kannst z.b. FEAR spielen wofuer du mal nen highend-PC gebraucht hast. du hast jede menge auswahl, z.b. Halo3, lost planet, CoD, Battlefield, Pray, UT3 (kommt auch mal raus, ist nur zeitexklusiv bei PS3), GRAW, etc.
Und wenn man sich ueberlegt, dass man dann statt Vista zu kaufen, sich ne xbox360 kauft und stattdessen mit nem normalen/guenstigen rechner (und linux) jede arbeit erledigen kann, waehrend man auf der x360 fuer sicherlich noch 5jahre zocken kann, ohne aufruestung, ist das doch wirklich ne super sache.

STAR WARS REBEL STRIKE!? --> STAR WARS>>>>>LAIR

micki
2007-07-18, 14:30:44
STAR WARS REBEL STRIKE!? --> STAR WARS>>>>>LAIR
JA, UND WIE KONNTE ICH NUR HALO3 -->>>>>LAIR UEBERSEHEN

Bob the Builder
2007-07-18, 15:00:51
Wenn ich mir so die E3 anschau gefällt es mir als XBox-Besitzer so gar nicht, was sich Sony so alles an Exklusivtiteln krallt.

UT3, Haze, MGS4, FFXII, Killzone 2, Heavenly Sword, Ninja Gaiden Sigma



ut3 kommt auch für die box, haze ist jetzt nichts besonderes. nur ein shooter.
final fantasy wird ein abgesang auf die ehemalige qualität von squareenix die nicht mehr da ist. ninja gaiden sigma 2 soll xbobx360 exclusiv sein.
killzone2 ist nur ein shooter.
einzig heavenly sword rechtfertigt eine ps3 in meinen augen momentan.
für mich ein echter kaufgrund. bin selber schon schwer am überlegen wann ich mir die neue playsi hole.

(und mgs4 kommt sicher auch bald für die box. wetten)

GetDuff
2007-07-18, 15:18:51
Ich glaube derzeit ist kein Nachteil eine Xbox360 zu haben. Die meisten Spiele der PS3 werden auch für uns erscheinen, siehe zB. DMC und derzeit gibts ein für einen Normalo-Zocker kein Grund zwei Konsolen zu besittzen, zumal es für mich kein Spiel auf der PS3 gibt, dass ich unbedingt haben muss. und das wird für mich auch MGS4 und GT5 nicht ändern. Ich wette, dass MGS 4 definitiv für die Xbox360 kommen wird.

Meryl Silverburgh
2007-07-18, 15:25:18
Peter Moore verlässt Microsoft (Update)

"Update: Wie nun bekannt wurde, hat sich die Meldung bewahrheitet. Peter Moore wird Microsoft verlassen und stattdessen als Präsident von EA Sports fungieren.

Moores Nachfolger wird Don Mattrick, ehemaliger Präsident von Electronic Arts."

http://www.consolewars.de/news/17277/peter_moore_verlaesst_microsoft_update/

Ich kann Moore gut verstehen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Hat er doch schon mit Dreamcast erlebt. Wie soll er das verkraften, die Xbox wird in 2-3 Jahren nur noch an 3. Position stehen.

Meryl Silverburgh
2007-07-18, 15:29:56
Im Grunde ist das alles subjektiv. Ich finde das Softwareangebot der §60 mehr als gut

SIcher ist das alles subjektiv. Aber außer Halo 3 und Mass Effect würde mich nichts dazu bewegen eine Xbox 360 zu kaufen. Ich habe Halo damals geliebt auf der Xbox, bei Halo 2 spielte ich 2-3 Stunden, dann konnte ich vor Langeweile nicht mehr weiterspielen. Irgendwann hab ich mich dann doch durchgequält.

Mass Effect reizt mich am meisten. Aber Spiele wie Bioshock, Alan Wake, spielt man sowieso aufm PC! Gears of War kommt auch für den PC. Ich fahre mit PC und PS3 am besten :)

Ringwald
2007-07-18, 15:30:23
Ich kann Moore gut verstehen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Hat er doch schon mit Dreamcast erlebt. Wie soll er das verkraften, die Xbox wird in 2-3 Jahren nur noch an 3. Position stehen.

Mein Gott ich wäre froh dort arbeiten zu können.
Da kann ich den Kerl nicht verstehen aber andererseits kann er sich es wohl aussuchen wo er arbeitet ;)

GetDuff
2007-07-18, 15:48:10
SIcher ist das alles subjektiv. Aber außer Halo 3 und Mass Effect würde mich nichts dazu bewegen eine Xbox 360 zu kaufen. Ich habe Halo damals geliebt auf der Xbox, bei Halo 2 spielte ich 2-3 Stunden, dann konnte ich vor Langeweile nicht mehr weiterspielen. Irgendwann hab ich mich dann doch durchgequält.

Mass Effect reizt mich am meisten. Aber Spiele wie Bioshock, Alan Wake, spielt man sowieso aufm PC! Gears of War kommt auch für den PC. Ich fahre mit PC und PS3 am besten :)


Ist natürlich eine Variante, wenn auch nicht die günstigste :)

dildo4u
2007-07-18, 16:02:21
Keine X07 in diesem Jahr?

"There is not a real X07 this year, but I think we'll figure out some way to talk about 2008 sometime at a different event or a different type of program"

http://www.consolewars.de/news/17296/keine_x07_in_diesem_jahr/

Bleiben noch die Games Covention und die TGS in diesem Jahr.Wobei Japan whol nicht wirklich optimal wäre für MS.Da lebt natürlich die Hoffnung auf das wir in Leipzig eine realtiv große Show mit vielen wichtigen Ankündigungen für Europa und 2008 zu sehen bekommen.

EL_Mariachi
2007-07-18, 17:41:35
Ich kann Moore gut verstehen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Hat er doch schon mit Dreamcast erlebt. Wie soll er das verkraften, die Xbox wird in 2-3 Jahren nur noch an 3. Position stehen.

Bist Du der kleine Bruder von Jesus oder hast Du Dir nur seine Glaskugel geliehen? ;)


.

The Cell
2007-07-18, 18:16:18
Wenn ich mir so die E3 anschau gefällt es mir als XBox-Besitzer so gar nicht, was sich Sony so alles an Exklusivtiteln krallt.

UT3, Haze, MGS4, FFXII, Killzone 2, Heavenly Sword, Ninja Gaiden Sigma

Damit sind wir wieder in der gleichen Situation die wir auch schon zu PS2-Zeiten hatten: Der Großteil von dem, was im Konsolenbereich interessant ist, kommt exklusiv für Sonys Konsole. Dann gibt's noch die typischen Nintendo-Eigenproduktionen und bei MS bleibt das übrig, was es auch auf dem PC gibt. So langsam bereue ich den Kauf der Xbox. Alle Spiele, die mir bisher so richtig Fun drauf gemacht haben - Gears of War, GRAW2, Lost Planet, RS6: Vegas, Overlord, Shadowrun - kamen oder kommen auch für den PC und im zukünftigen Lineup steht im Grunde außer Mass Effect auch nichts wirklich weltbewegendes drin.

Die Xbox 1 empfand ich immer als überflüssig, da es so ziemlich alles interessante dafür auch irgendwann auf dem PC gab, bei der 360 hoffte ich nun, als die ganzen Exklusivtitel für die PS3 fielen, dass Sonys vorherrschaft gebrochen sei und ich mit der relativ günstigen 360 voll im Konsolensektor einsteigen könnte. So wie es jetzt aussieht hätte ich auch beim PC bleiben und mir die 400 EUR für Xbox + Zubehör sparen können.

Dann www.ebay.de oder www.areabasar.de, Ding verkaufen, damit die PS3 quersubeventionieren und fertig.
Über Konsolen muss man sich doch nicht ärgern. :)

drexsack
2007-07-18, 19:20:36
Halo Wars

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1184775730_images_3_1184765630.jpg

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1184775730_images_2_1184765630.jpg

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1184775730_images_1_1184765630.jpg

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1184775730_images_4_1184765630.jpg

Giraffengustav75
2007-07-18, 19:36:20
SIcher ist das alles subjektiv. Aber außer Halo 3 und Mass Effect würde mich nichts dazu bewegen eine Xbox 360 zu kaufen. Ich habe Halo damals geliebt auf der Xbox, bei Halo 2 spielte ich 2-3 Stunden, dann konnte ich vor Langeweile nicht mehr weiterspielen. Irgendwann hab ich mich dann doch durchgequält.

Mass Effect reizt mich am meisten. Aber Spiele wie Bioshock, Alan Wake, spielt man sowieso aufm PC! Gears of War kommt auch für den PC. Ich fahre mit PC und PS3 am besten :)
So ist das bei mir auch irgendwo. Die Xbox hat wirklich sehr gute Spiele, davon aber zuviele PC- oder PC-ähnliche Spiele. Blue Dragon - von solchen Spielen sollte es da mehr geben.

Darum ist es eigentlich nur der Preis, der mich an dem Gerät reizen würde......der ist natürlich im Gegensatz zu Konkurrenz fast geschenkt.

Meryl Silverburgh
2007-07-18, 20:06:03
Bist Du der kleine Bruder von Jesus oder hast Du Dir nur seine Glaskugel geliehen? ;)


.

Tut mir leid, aber ich kenne nur einen Jesus und der wurde vor langer Zeit gekreuzigt ;)

Ich glaube wenn man die Sache realistisch sieht, dann hat die Xbox 360 die schlechtesten aller Karten. Sie hat jetzt von allen 3 das beste Lineup, das beste Preis/Leistungsverhältnis, ist ansich ne klasse Konsole, die der PS3 in Sachen Grafik in nichts nachsteht. Aber trotzdem geht die Xbox 360 nur richtig gut in den USA. Nintendo Wii wird bald vorbeiziehen und die PS3 wird mit einer Preissenkung und guten Titeln auch durchstarten.

Ich sehe schwarz in 2-3 Jahren! Aber ich kann mich ja auch irren, das soll ja menschlich sein ;)

John Williams
2007-07-18, 20:06:19
Ich dachte Halo Wars wäre ein Ego Shooter ala Battlefield?
Wie geil, ein Strategiespiel.....

Meryl Silverburgh
2007-07-18, 20:09:20
(und mgs4 kommt sicher auch bald für die box. wetten)

MGS4 wird niemals für die Xbox 360 kommen, wetten? :tongue:

Achja und Heavenly Sword wird das Gears of War der PS3. Für dieses Spiel muss man sich eine PS3 kaufen! Ich finde auch die Optik und die Mimik absolut beeindruckend, hier lässt die PS3 ihre Muskeln spielen :)

Gevexx
2007-07-18, 20:20:12
Hmm imo find ich das Killzone 2 das GoW für PS3 wird.

xL|Sonic
2007-07-18, 20:32:16
Wenn ich mir so die E3 anschau gefällt es mir als XBox-Besitzer so gar nicht, was sich Sony so alles an Exklusivtiteln krallt.

UT3, Haze, MGS4, FFXII, Killzone 2, Heavenly Sword, Ninja Gaiden Sigma

Damit sind wir wieder in der gleichen Situation die wir auch schon zu PS2-Zeiten hatten: Der Großteil von dem, was im Konsolenbereich interessant ist, kommt exklusiv für Sonys Konsole. Dann gibt's noch die typischen Nintendo-Eigenproduktionen und bei MS bleibt das übrig, was es auch auf dem PC gibt. So langsam bereue ich den Kauf der Xbox. Alle Spiele, die mir bisher so richtig Fun drauf gemacht haben - Gears of War, GRAW2, Lost Planet, RS6: Vegas, Overlord, Shadowrun - kamen oder kommen auch für den PC und im zukünftigen Lineup steht im Grunde außer Mass Effect auch nichts wirklich weltbewegendes drin.

Die Xbox 1 empfand ich immer als überflüssig, da es so ziemlich alles interessante dafür auch irgendwann auf dem PC gab, bei der 360 hoffte ich nun, als die ganzen Exklusivtitel für die PS3 fielen, dass Sonys vorherrschaft gebrochen sei und ich mit der relativ günstigen 360 voll im Konsolensektor einsteigen könnte. So wie es jetzt aussieht hätte ich auch beim PC bleiben und mir die 400 EUR für Xbox + Zubehör sparen können.

Auf der PS3 sieht es doch absolut nicht besser aus, ganz im gegenteil. Sie haben die gleiche Zielgruppe und vieles was du hier an Exklusivtiteln aufzählst, sind gar keine Exklusivtitel, vom Alleinstellungsmerkmal mal ganz abgesehen.

Sorry, aber wenn du die PS3 auf Grund der Titel der Xbox 360 vorziehst, dann läuft da irgendwas falsch, da sich die Konsolen um die gleiche Zielgruppe rangeln und somit genau die gleichen Spiele im Endeffekt zu sehen sein werden. Viel Sport und Racing Games sowie immer mehr Actionspiele.

Tut mir leid, aber ich kenne nur einen Jesus und der wurde vor langer Zeit gekreuzigt ;)

Ich glaube wenn man die Sache realistisch sieht, dann hat die Xbox 360 die schlechtesten aller Karten. Sie hat jetzt von allen 3 das beste Lineup, das beste Preis/Leistungsverhältnis, ist ansich ne klasse Konsole, die der PS3 in Sachen Grafik in nichts nachsteht. Aber trotzdem geht die Xbox 360 nur richtig gut in den USA. Nintendo Wii wird bald vorbeiziehen und die PS3 wird mit einer Preissenkung und guten Titeln auch durchstarten.

Ich sehe schwarz in 2-3 Jahren! Aber ich kann mich ja auch irren, das soll ja menschlich sein ;)

Nintendo dominiert weiterhin Japan und den Rest der Welt, während Microsoft locker vor der PS3 in den USA bleiben wird. bleibt nur noch Europa für Sony und so klar ist das bei weitem nicht, dass die PS3 noch vor der Xbox 360 landet. Wenn immer weniger Titel für die PS3 exklusiv werden und immerm ehr exklusiv bei der Konkurrenz bleiben auf Grund der günstigeren Entwicklungskosten und größeren Basis, wo werden dann zwangsläufig mehr Spieler hingehen?

Von den Softwareverkaufszahlen liegt Microsoft immer noch z.T. deutlich vor PS3 und Wii zusammen genommen.

gnomi
2007-07-18, 21:05:26
Noch verkauft sich die PS3 weltweit AFAIK schwächer als die 360.
Und selbst wenn Sony das ändern kann (was wegen USA und dem starken Lineup der 360 nicht ganz so leicht werden dürfte), so müssen sie ja immer noch einiges aufholen, weil sie später gestartet sind.

@HS & Killzone 2 - Gears
Gears of War ist schon enorm eingeschlagen.
Neue Franchise, bis heute noch das schönste Konsolenspiel, knapp 4 Millionen Mal verkauft, fast 94% Gamerankings Durchschnittswertung, seit Release das meistgespielte Online Game auf der 360.
HS und Killzone 2 finde ich in Sachen PS3 Spiele auch vielleicht am interessantesten derzeit, aber beide müssen erstmal rauskommen und sich beweisen.
2007 kommen auch noch ne Menge weiterer netter Spiele. (wobei Killzone 2 sowieso erst 2008 kommt, bis dahin ist die Konkurrenz also noch höher)
Super Grafik ist nichts besonderes mehr, haben PGR 4, Bioshock, Drake, Crysis, COD4, Halo 3 u.a. auch.

@ Halo Wars
Es ist zwar imho schade, daß es erst auf 360 und nicht PC kommt, aber ich finde es so vom Angucken her ehrlich gesagt überraschend interessant.

zerwi
2007-07-18, 21:21:47
edit: forumbug ?! auf einmal gibts hier 1 seite neue eintraege .......... hmmmmm ( ja ich hab aktualisiert )

xL|Sonic
2007-07-18, 21:24:03
Halo 3 dürfte wohl bei weitem sowieso alles um Längen toppen und es würde mich nicht wundern, wenn es sich alleine öfter verkaufen würde als HS, Lair und Kz2 zusammen. Zumal Guerrilla Games erstmal beweisen müssen, dass sie auch fähig sind nicht nur Grafikblender zu entwickeln.

gnomi
2007-07-18, 21:31:47
So schlecht fand ich Killzone 1 nicht mal, aber stimmt schon, von einem wirklichen Topspiel war es dann doch ein wenig entfernt. (70er Titel imo)
Potenzial sehe ich aber durchaus und der Trailer ist top.
Halo 3 mag sich millionenfach verkaufen und PR mäßig breitgetreten werden, aber auch dieses Spiel muß erstmal zeigen, daß es wirklich so gut wie angekündigt wird.
Bedenken habe ich weniger, aber mit dem überraschend genial wirkendem COD 4 hat es zumindest gerade enorme Konkurrenz bekommen.
Gibt es eigentlich neues Material zu Splinter Cell 5?
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht darüber, daß Ubisoft Assassin's Creed derart in den Vordergrund stellt...

Meryl Silverburgh
2007-07-18, 23:09:13
Noch verkauft sich die PS3 weltweit AFAIK schwächer als die 360.
Und selbst wenn Sony das ändern kann (was wegen USA und dem starken Lineup der 360 nicht ganz so leicht werden dürfte), so müssen sie ja immer noch einiges aufholen, weil sie später gestartet sind.


Die Xbox 360 sieht schon in einigen EU Ländern die Rücklichter und das obwohl sie alle Vorteile auf ihrer Seite hat. Was passiert wenn diese Vorteile verschwinden, kann sich jeder denken. Das große Problem der 360 ist der EU und der japanische Markt, dort werden sie nie richtig Fuß fassen, bzw stark auftrumpfen. Erinnert mich an die Dreamcast, die ging auch nur in den USA gut, überall sonst auf der Welt, war sie ein Megaflop. Bei der 360 siehts nicht ganz so duster aus, aber auch nicht gerade rosig.

Man kann sich mit einem starken Markt nicht an der Spitze, oder auch Platz 2 tummeln. Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass Sony mit der PS3 erst so richtig durchstarten wird und der Name Playstation immer noch jedem Normalbürger ein Begriff ist. Wenn die PS3 erstmal 399$, 399€ kostet, es genug spiele gibt, dann verpasst sie mMn der 360 den Todestoß. :)

Watson007
2007-07-18, 23:16:50
Hm, das wird xlSonic nicht unkommentiert stehen lassen können ;)

fizzo
2007-07-18, 23:42:07
Hm, das wird xlSonic nicht unkommentiert stehen lassen können ;)

mir kribbelt auch in den fingern, aber wie sagt man so schoen: don´t feed the trolls - meryl hat nichts anders im sinn als zu provoziern.

gnomi
2007-07-18, 23:43:05
Die Xbox 360 sieht schon in einigen EU Ländern die Rücklichter und das obwohl sie alle Vorteile auf ihrer Seite hat. Was passiert wenn diese Vorteile verschwinden, kann sich jeder denken. Das große Problem der 360 ist der EU und der japanische Markt, dort werden sie nie richtig Fuß fassen, bzw stark auftrumpfen. Erinnert mich an die Dreamcast, die ging auch nur in den USA gut, überall sonst auf der Welt, war sie ein Megaflop. Bei der 360 siehts nicht ganz so duster aus, aber auch nicht gerade rosig.

Man kann sich mit einem starken Markt nicht an der Spitze, oder auch Platz 2 tummeln. Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass Sony mit der PS3 erst so richtig durchstarten wird und der Name Playstation immer noch jedem Normalbürger ein Begriff ist. Wenn die PS3 erstmal 399$, 399€ kostet, es genug spiele gibt, dann verpasst sie mMn der 360 den Todestoß. :)

Bislang ist Sony noch nicht wirklich durchgestartet.
Die 360 verkauft sich nicht überragend, aber immerhin weltweit besser. (ist sowieso der Außenseiter)
Ich persönlich räume der PS3 aus den gleichen Gründen ebenfalls noch ganz gute Chancen auf zukünftig bessere Zahlen ein, aber die Vormachtstellung ist in dieser Generation muß man sagen schon ziemlich weggebrochen.
Im Gegensatz zur Dreamcast steht hinter der 360 keine angeschlagene Firma. Auch sind die 1st und 3rd Party Unterstützung und die Softwareverkaufe sehr gut.

Meryl Silverburgh
2007-07-18, 23:53:19
Bislang ist Sony noch nicht wirklich durchgestartet.

Das stimmt, bei dem Preis und dem aktuellen Lineup, ist das aber auch kein Wunder ;)


Die 360 verkauft sich nicht überragend, aber immerhin weltweit besser. (ist sowieso der Außenseiter)

Stimmt nicht ganz. In Japan, Australien, einigen Ländern in der EU (Deutschland, Frankreich) ist die PS3 schon vor der 360.

@fizzo

So kann man es natürlich auch machen, wenn man nicht in der Lage ist, sachlich Dinge zu widerlegen, dann kommt meistens das Troll Argument. Das ist meine persönliche Meinung, also regt euch nicht auf. Ich will nicht provozieren, sondern ich argumentiere sachlich und das sehr objektiv. Ich will die 360 nicht schlechtreden, sie ist eine klasse Konsole mit sehr guten Spielen.

gnomi
2007-07-19, 00:16:13
Stimmt nicht ganz. In Japan, Australien, einigen Ländern in der EU (Deutschland, Frankreich) ist die PS3 schon vor der 360.


Das war ja ne generelle Aussage, die sich nicht auf aktuelle Zahlen einzelner Länder bezog.
Abseits von Japan hat Sony aber die absoluten Zahlen auch noch aufzuholen.
Die 360 profitiert wegen des früheren Starts von jedem Monat den sie weltweit gesehen ggb. der PS3 vorne bleibt.
Vorhersehen kann man schon, daß die PS3 Zahlen mit sinkendem Preis und besserer Software anziehen, aber es ist eben nicht abschätzbar, um wieviel sich das vom Verhältnis her dann auswirkt.
Wenn die Wii Verkäufe weiterhin derart hoch bleiben und die 360 Verkäufe gegen Ende des Jahres gut sind, kann es theoretisch gesehen sogar passieren, daß Sony keine einzige Konsole im Markt gutmacht, obwohl sie mehr als sonst verkaufen.
Außerdem- welche PS3 Exklusivtitel sollen denn 2007 einschlagen?
Stärker als MS und Nintendo ist Sony mit HS, Drake, Ratchet, Lair, Singstar und der klar teuersten Konsole jetzt nicht unbedingt aufgestellt.

zerwi
2007-07-19, 01:09:10
@fizzo
So kann man es natürlich auch machen, wenn man nicht in der Lage ist, sachlich Dinge zu widerlegen, dann kommt meistens das Troll Argument. Das ist meine persönliche Meinung, also regt euch nicht auf. Ich will nicht provozieren, sondern ich argumentiere sachlich und das sehr objektiv. Ich will die 360 nicht schlechtreden, sie ist eine klasse Konsole mit sehr guten Spielen.

jedes deiner Postings ist irgendeine Form von 'Bash' an MS oder der box

wenn nicht zum provozieren, zu was bist du dann in diesem Forum?

fehlt noch das BELIEVE!!!!!!!!1111111 am Ende deiner "Sony wirds schon richten" Thesen und schon hättest du dein eigentliches consolewars Buben Niveau erreicht ;)

xL|Sonic
2007-07-19, 01:22:06
Das stimmt, bei dem Preis und dem aktuellen Lineup, ist das aber auch kein Wunder ;)



Stimmt nicht ganz. In Japan, Australien, einigen Ländern in der EU (Deutschland, Frankreich) ist die PS3 schon vor der 360.

@fizzo

So kann man es natürlich auch machen, wenn man nicht in der Lage ist, sachlich Dinge zu widerlegen, dann kommt meistens das Troll Argument. Das ist meine persönliche Meinung, also regt euch nicht auf. Ich will nicht provozieren, sondern ich argumentiere sachlich und das sehr objektiv. Ich will die 360 nicht schlechtreden, sie ist eine klasse Konsole mit sehr guten Spielen.

Dann geh mal auf vgchartz.com und vergleiche die Launches der Konsolen. Da ist Sony z.T. deutlich abgeschlagen hinter der Xbox 360 in den USA und dem Rest der Welt (ausgenommen Japan).

Also so ganz kann das ja nicht hinkommen mit deiner Aussage, soviel zu sachlich und objektiv ;)

Aber wie schon fizzo sagt, ich beherrsche mich mal und fange nicht wieder eine seitenlange Diskussion an in der ich deine ganze Argumentation wieder und wieder entkräfte, nur um gegen eine Wand zu reden/schreiben.

Casketizer
2007-07-19, 03:00:57
Oh Mann .... nochn Fanbot :rolleyes:
Grad im richtigen Augenblick wo sich der Ersatzmessias rar macht.

@gnomi
Killzone1 fand ich schnarch langweilig ich hoffe die lassen sich diesmal etwas mehr Inhalt einfallen.

Grinch79
2007-07-19, 08:46:45
Also so lang Sony die Europäer abschröpfen will kommt mir keine PS3 ins Haus.. zuerst der verspätete Launch (Europa ist ja unwichtig, die können warten), die enfernte Emotion Engine und dann auch noch zu Mondpreisen.. USA und Japan rund 500$ hier 600€, das sind mal grob geschätzte 50% Aufschlag, selbst der alte Preis von 600$ ist grob geschätzte 30% günstiger als hierzulande. Da helfen ein zweiter Controller und zwei Spiele auch nicht mehr wirklich (davon abgesehen, dass das Bundle sicher auch in den USA und Japan kommt). Wird wahrscheinlich wie beim PGR, Kameo Bundle der Box sein, dass man sich die 2 Spiele bald für 5€ in der Bucht kaufen kann ;)

Ich mein der Deutsche ist es ja gewohnt, dass $ einfach 1:1 in € umgerechnet werden, aber Sony legt da ja noch mal eins drauf...


Nur um das klarzustellen, ich bin kein Box-Fanboy.. hab mit Konsolen allgemein nicht so viel am Hut, aber das liegt mir jetzt schon eine Weile in den Fingern und musste ich jetzt einfach mal loswerden:P

CEO
2007-07-19, 08:59:18
So schlecht fand ich Killzone 1 nicht mal, aber stimmt schon, von einem wirklichen Topspiel war es dann doch ein wenig entfernt. (70er Titel imo)
Potenzial sehe ich aber durchaus und der Trailer ist top.
Halo 3 mag sich millionenfach verkaufen und PR mäßig breitgetreten werden, aber auch dieses Spiel muß erstmal zeigen, daß es wirklich so gut wie angekündigt wird.
Bedenken habe ich weniger, aber mit dem überraschend genial wirkendem COD 4 hat es zumindest gerade enorme Konkurrenz bekommen.
Gibt es eigentlich neues Material zu Splinter Cell 5?
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht darüber, daß Ubisoft Assassin's Creed derart in den Vordergrund stellt...

Assassins Creed soll ja Storymäßig ziemlich cool werden. Zumindest dieser ganzer Sci-Fi hintergrund. Zumindest scheint das Spiel nicht das zu sein was man ständig zeigt, Storymässig wurde noch nicht viel erzählt über den goldenen Falken.

Oh Mann .... nochn Fanbot :rolleyes:
Grad im richtigen Augenblick wo sich der Ersatzmessias rar macht.

@gnomi
Killzone1 fand ich schnarch langweilig ich hoffe die lassen sich diesmal etwas mehr Inhalt einfallen.

*Shenmue/Ryo* I see...

Watson007
2007-07-19, 09:07:25
Hat die xbox360 anfangs nicht auch geschwächelt?
Das Starter Pack ist zumindest ein Anfang.

ich überlege, ob ich ein paar Sachen von mir verkaufe und dann eine PS3 Starter Pack kaufe :) Aber eigentlich kann ich auch bis Weihnachten warten...

raumich
2007-07-19, 09:11:01
Keine X07 in diesem Jahr?
Bleiben noch die Games Covention und die TGS in diesem Jahr.Wobei Japan whol nicht wirklich optimal wäre für MS.Da lebt natürlich die Hoffnung auf das wir in Leipzig eine realtiv große Show mit vielen wichtigen Ankündigungen für Europa und 2008 zu sehen bekommen. Wäre klasse! Zumal ich dieses Jahr zum ersten Mal zur GC fahren wollte.

raumich
2007-07-19, 10:07:47
MGS4 wird niemals für die Xbox 360 kommen, wetten? :tongue: Um was möchtest Du wetten? Ich sage, wenn MGS4 noch 2007 kommt, kommt es spätestens 2008 für 360 --- und --- PC! Oder anders: MGS4 ist max. 1 Jahr lang für die PS3 exklusiv. Danach für die 360 und etwas später auch für den PC zu haben. Eine normale Softwarefirma kann und will es sich heutzutage nicht mehr leisten, so einen Titel exklusiv zu halten. Siehe Resident Evil 4. Zuerst Exklusiv für GC und dann doch relativ kurzfristig für PS2 und mittlerweile sogar für den PC. Wäre RE5 nicht schon in der Entwicklung, würde es wohl auch für die 360 noch kommen.

raumich
2007-07-19, 10:11:18
Hat die xbox360 anfangs nicht auch geschwächelt?
Das Starter Pack ist zumindest ein Anfang.

ich überlege, ob ich ein paar Sachen von mir verkaufe und dann eine PS3 Starter Pack kaufe :) Aber eigentlich kann ich auch bis Weihnachten warten...Sehe ich ähnlich. Die Konsole rentiert sich erst nach einer gewissen Preissenkung und nach einer größeren Anzahl von verfügbaren Spielen. Das ist vielleicht schon Weihnachten der Fall. Wenn nicht, hat die Konsole für mich aber noch länger Zeit. Derzeit kein Exklusiver Must-Have Titel in naher Zukunft in Aussicht.

raumich
2007-07-19, 10:40:16
Die Xbox 360 sieht schon in einigen EU Ländern die Rücklichter und das obwohl sie alle Vorteile auf ihrer Seite hat. Was passiert wenn diese Vorteile verschwinden, kann sich jeder denken. Das große Problem der 360 ist der EU und der japanische Markt, dort werden sie nie richtig Fuß fassen, bzw stark auftrumpfen. Erinnert mich an die Dreamcast, die ging auch nur in den USA gut, überall sonst auf der Welt, war sie ein Megaflop. Bei der 360 siehts nicht ganz so duster aus, aber auch nicht gerade rosig.

Man kann sich mit einem starken Markt nicht an der Spitze, oder auch Platz 2 tummeln. Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass Sony mit der PS3 erst so richtig durchstarten wird und der Name Playstation immer noch jedem Normalbürger ein Begriff ist. Wenn die PS3 erstmal 399$, 399€ kostet, es genug spiele gibt, dann verpasst sie mMn der 360 den Todestoß. :)Den Satz mit dem tummeln habe ich sinngemäß nicht verstanden. Wenn mir das mal einer erläutern könnte....

Davon abgesehen sind auch Coca Cola, Elvis Presley und Marlboro jedem Normalbürger ein Begriff. Das heißt aber nicht zwangsläufig das jeder raucht, Softdrinks trinkt und Schnulzen-Rock hört.

Shaft
2007-07-19, 11:01:34
Ich kann Moore gut verstehen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Hat er doch schon mit Dreamcast erlebt. Wie soll er das verkraften, die Xbox wird in 2-3 Jahren nur noch an 3. Position stehen.


Bei Sony gabs auch Stellenwechsel. ;)

Also Ball bitte mal flach halten.


3 Clive Barker's Jericho Gameplayvideos

Video 1 (http://www.gametrailers.com/game/3380.html)
Video 2 (http://www.gametrailers.com/player/22518.html)
Video 3 (http://www.gametrailers.com/player/22509.html)

Nicht schlecht, schaut nach guter Unterhaltung für Zwischendurch aus.

Watson007
2007-07-19, 11:02:32
Um was möchtest Du wetten? Ich sage, wenn MGS4 noch 2007 kommt, kommt es spätestens 2008 für 360 --- und --- PC!

ich finde es müßig, auf so etwas zu spekulieren. Fakt ist, das es nicht in Aussicht ist.

Und so zwangsläufig finde ich die Schlußfolgerung auch nicht. Eine Portierung kostet schließlich auch Geld...

dildo4u
2007-07-19, 12:01:39
3 Neue Demos auf dem Marktplatz

"Juiced 2, FlatOut UC und BlackSite: Area 51

Freunde von Tuning-Racern können sich ab sofort eine Demo zu Juiced 2: Hot Import Nights auf dem Xbox Live Marktplatz herunterladen. Die Größe beträgt ca. 1.31GB.

Zudem gibt es ausschließlich in Europa eine 'Racing and Derby' Demo zu FlatOut UC. Hier liegt die Größe bei ca. 751MB.

Zu guter letzt ist nun auch auf dem deutschen Marktplatz eine Demo zu BlackSite: Area 51 verfügbar. Die Größe berägt ca. 584MB."


http://www.consolewars.de/news/17301/neue_demos_auf_dem_marktplatz/

Agaiz
2007-07-19, 12:59:08
3 Neue Demos auf dem Marktplatz

"Juiced 2, FlatOut UC und BlackSite: Area 51

Ich sehe bei mir nur Juiced? Die anderen beiden sind nicht bei "Neu eingetroffen" gelistet :confused:
Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?

GetDuff
2007-07-19, 13:04:20
Ist Blacksite die gleich Demo wie auf dem Ami Parktplatz?

derwalde
2007-07-19, 13:14:11
MGS4 wird niemals für die Xbox 360 kommen, wetten? :tongue:



wette angenommen.

[dzp]Viper
2007-07-19, 13:23:43
Und wie is Juiced 2? :eek:

Bin ich echt gespannt! Hab leider keine X360 ;(

Iceman346
2007-07-19, 13:50:39
Ist Blacksite die gleich Demo wie auf dem Ami Parktplatz?

Ist gleich groß und heißt ebenfalls Teaser Demo. Ich gehe davon aus, dass es die gleiche ist. Schätze mal die USK Freigabe war für die Verzögerung verantwortlich.

zerwi
2007-07-19, 14:04:55
ich zieh grad die flatout demo,

vermutlich kein multiplayer oder ? bin ich mal richtig gespannt druff

Meryl Silverburgh
2007-07-19, 14:16:53
Dann geh mal auf vgchartz.com und vergleiche die Launches der Konsolen. Da ist Sony z.T. deutlich abgeschlagen hinter der Xbox 360 in den USA und dem Rest der Welt (ausgenommen Japan).


http://www.infendo.com/wp-content/uploads/2007/05/us_console_sales_infendobar.jpg

AKtuell hinkt die PS3 in Sachen VKZ deutlich hinter der 360 in den USA, aber auch die 360 tat sich die erste Zeit unheimlich schwer. Warten wir mal die neuen Zahlen ab, jetzt mit der Preissenkung.

Um was möchtest Du wetten? Ich sage, wenn MGS4 noch 2007 kommt, kommt es spätestens 2008 für 360 --- und --- PC! Oder anders: MGS4 ist max. 1 Jahr lang für die PS3 exklusiv. Danach für die 360 und etwas später auch für den PC zu haben. Eine normale Softwarefirma kann und will es sich heutzutage nicht mehr leisten, so einen Titel exklusiv zu halten. Siehe Resident Evil 4. Zuerst Exklusiv für GC und dann doch relativ kurzfristig für PS2 und mittlerweile sogar für den PC. Wäre RE5 nicht schon in der Entwicklung, würde es wohl auch für die 360 noch kommen.

Es wird nicht kommen! Kojima/Konami und Sony sind derzeit außerst gut miteinander. Schminkt euch das ab. Capcom ist so ziemlich die einzige japanische Firma, die jetzt groß auf Multi macht. FF13 wird auch exklusiv kommen, das kann man jetzt auch schon sagen. Für PC soll es auch noch kommen, ja is klar ;D

-nUwi-
2007-07-19, 14:29:54
es ging doch gerade die news rum, dass konami darüber nachdenkt ihre spiele auf mehreren plattformen anzubieten


davon ab langweilen diese sich ständig wiederholenden diskussionen um den vergleich ob x besser ist als y oder sich besser verkauft...macht dafür nen eigenen thread auf

TomatoJoe
2007-07-19, 14:51:58
Viper;5682312']Und wie is Juiced 2? :eek:

Bin ich echt gespannt! Hab leider keine X360 ;(
bin schon seit 2 stunden am ziehen.... 77%
ich werde auskunft geben wenn ich es gespielt habe:wink:

Shaft
2007-07-19, 15:04:24
Viper;5682312']Und wie is Juiced 2? :eek:

Bin ich echt gespannt! Hab leider keine X360 ;(

Bin bissl enttäuscht, auf Bildern sah es besser aus.

- Grafik insgesamt eher durchschnitt (Wagen und Umgebung)
- Fahrverhalten sehr nervös und überdirekt, Kollisionen bei Leitplanken gleichen Autoscooter
- hässliche Cockpits
- Motorensounds Mittelmäßig
- Nervige Storymodus (?)
- Insgesamt eine NFS Underground Kopie
- Slowdowns und Ruckler in Kurven
- nervendes und hässliches Blur was einen die Sicht nimmt

+ AA vorhanden
+ Zahlreiche schöne 3D Zuschauer
+ Schöne Beleuchtung dank zahlreiche Lichtquellen


Meins ist es nicht, das 2F2F Setting sagt mir schon gar nicht zu.

dildo4u
2007-07-19, 15:20:38
OMG der Blur ist das schlimmste was ich jemals gesehen hab er liegt direkt über den Gegner auch wenn sie ganz nahe sind erkennt man nix mher.

Shaft
2007-07-19, 15:24:51
OMG der Blur ist das schlimmste was ich jemals gesehen hab er liegt direkt über den Gegner auch wenn sie ganz nahe sind erkennt man nix mher.


Ack,

selbst beim Spurwechsel verblurt der ganze Bildschirm, das du nix mehr siehst.

dildo4u
2007-07-19, 15:29:46
Ist zwar schade um die 1.3GB aber immerhin haben sie sich getraut davon eine Demo zu bringen.Sind schon mal die ersten gesparten 60€ diesen Herbst.

[dzp]Viper
2007-07-19, 17:02:54
Schade. Hatte mir mehr erhofft.
Kommt sicher auch noch ne PC Demo und die werd ich mir sicher auch ansehen. Aber insgesamt klingt es nicht so toll. Gerade von der Fahrphysik hatte ich mir nach den Videos mehr erhofft.

just4FunTA
2007-07-19, 17:20:20
Naja also der erste Teil war doch auch nicht so der Burner.

zerwi
2007-07-19, 17:41:27
also muss man schon sagen, die download speed ist ja mal schon wieder mehr als bescheiden, flatout @40%

Das war vor 6 Monaten aber noch ganz anders ..

Grinch79
2007-07-19, 19:34:56
Also die halbe Stunde die es gedauert hat die 500MB der Blacksite Demo zu saugen hätte ich mir auch sparen können.. 30 Minuten Download für 10 Minuten Demo.. ist zwar ganz witzig, aber megakurz.. man könnte es als spielbaren Trailer bezeichnen...

Die Grafik ist ja ganz nett, aber ich hab den Eindruck man verlässt sich zu sehr auf die U3 Engine und deren Shader. Die Models und Texturen selbst sind nicht sonderlich detailliert, dafür leuchtet und blinkt es überall.

Das Spielgefühl scheint nicht schlecht, lässt sich in den 10 Minuten (inkl. Zwischensequenzen und Abspann) aber kaum erfassen.. Also ich glaub das Geld heb ich mir lieber für CoD4 auf :)

Mal Juiced und Flatout saugen, aber ist im Moment wirklich schnarchlahm :(

zerwi
2007-07-19, 20:23:21
flatout macht richtig spas, leider ohne multiplayer

xL|Sonic
2007-07-19, 20:30:35
Hat die xbox360 anfangs nicht auch geschwächelt?
Das Starter Pack ist zumindest ein Anfang.

ich überlege, ob ich ein paar Sachen von mir verkaufe und dann eine PS3 Starter Pack kaufe :) Aber eigentlich kann ich auch bis Weihnachten warten...


Die Xbox 360 hat nicht geschwächelt. Es waren einfach nicht genug Konsolen da. Vorallem in den USa konnte man selbst bis in den April hinein Premium Konsolen mit der Lupe im handel suchen, ganz im gegensatz zur PS3, wo sich die Konsolen schon nach nichtmal einen Monat in den Läden gestapelt haben und das obwohl man nur in 2 von 3 Märkten gelauncht ist ;)

http://www.infendo.com/wp-content/uploads/2007/05/us_console_sales_infendobar.jpg

AKtuell hinkt die PS3 in Sachen VKZ deutlich hinter der 360 in den USA, aber auch die 360 tat sich die erste Zeit unheimlich schwer. Warten wir mal die neuen Zahlen ab, jetzt mit der Preissenkung.



Es wird nicht kommen! Kojima/Konami und Sony sind derzeit außerst gut miteinander. Schminkt euch das ab. Capcom ist so ziemlich die einzige japanische Firma, die jetzt groß auf Multi macht. FF13 wird auch exklusiv kommen, das kann man jetzt auch schon sagen. Für PC soll es auch noch kommen, ja is klar ;D


siehe oben, aber das mit der Objektivität usw. hatten wir ja schon ;)

Btw. DMC4 ist von Konami und kommt auch für die Xbox 360, PES hat sogar exklusive Episoden auf der Xbox 360 gehabt...also was nun? ;)

FF VII und FF VIII gab es beispielsweise auch schonmal für den PC. So undenkbar ist das alles gar nicht mal.

ShadowXX
2007-07-19, 21:01:53
Btw. DMC4 ist von Konami und kommt auch für die Xbox 360, PES hat sogar exklusive Episoden auf der Xbox 360 gehabt...also was nun? ;)

Wobei DMC4 diesmal extrem MultiPlattform ist, das kommt ja auch für den PC, ebenso wie PES.

Ich finde es auch nicht so abwegig, das MGS4 für die X360 (und als "Abfallprodukt" davon auch für den PC) kommt.

Watson007
2007-07-19, 21:13:49
wie oft hat sich das Dreamcast eigentlich verkauft? Ich habe einmal gelesen, das die xbox360-Verkäufe verglichen zur Dreamcast nicht so viel mehr ausmachten.

fizzo
2007-07-19, 21:18:35
Wobei DMC4 diesmal extrem MultiPlattform ist, das kommt ja auch für den PC, ebenso wie PES.

Ich finde es auch nicht so abwegig, das MGS4 für die X360 (und als "Abfallprodukt" davon auch für den PC) kommt.

wurde ja mal schon offiziel angedeutet

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5657620&postcount=119

und nach der aussage von kazumi kitaue klingt nicht gerade freundschaftlich....

wie oft hat sich das Dreamcast eigentlich verkauft? Ich habe einmal gelesen, das die xbox360-Verkäufe verglichen zur Dreamcast nicht so viel mehr ausmachten.

laut vgchartz ca. 9,13 mio

CEO
2007-07-19, 22:35:58
Naja also der erste Teil war doch auch nicht so der Burner.

Hast du den ersten gezockt!? War aufjedenfall nicht nur grafisch NFSU 1+2 überlegen.

Meryl Silverburgh
2007-07-19, 22:45:49
wurde ja mal schon offiziel angedeutet

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5657620&postcount=119

und nach der aussage von kazumi kitaue klingt nicht gerade freundschaftlich....


Klingt das besser? Auf solche Aussagen sollte man nicht zuviel geben. MGS4 wird niemals für die 360 kommen. Ein Spiel muss nicht Multiplattform sein, um sich ordentlich zu verkaufen. Außerdem hat die PS3 bis März 2008 sowieso eine mehr als ordentliche Basis...

Hideo Kojima, Vizepräsident von Konami Computer Entertainment Japan, sprach während der GO3 mit Luke Plunkett von Kotaku.com über Metal Gear Solid 4.

Dabei vergleicht er die Next-Generation-Konsolen. Für ihn ist die Playstation 3 wie Kino, die XBox360 wie DVD und schließlich die Wii wie ein Fernsehkanal.
Im gleichen Atemzug spricht er weiter: MGS4 ist geplant fürs Kino, geplant für die PS3; das Szenario und die Grafik des Spiels brauchen diese Kino-Hardware. Wenn ein Producer ein Spiel hat, dass auf "DVD-Level" funktioniert, dann wird es ein Multiplatformspiel.

Somit bestätigt Kojima recht eindeutig die Exklusivität von MGS4 für die Playstation 3.

Quelle: www.ps3-talk.de

Die Xbox 360 hat nicht geschwächelt. Es waren einfach nicht genug Konsolen da. Vorallem in den USa konnte man selbst bis in den April hinein Premium Konsolen mit der Lupe im handel suchen, ganz im gegensatz zur PS3, wo sich die Konsolen schon nach nichtmal einen Monat in den Läden gestapelt haben und das obwohl man nur in 2 von 3 Märkten gelauncht ist ;)

So ein Schmarn, bei der PS3 gab es auch eine Knappheit, warum wohl haben sie den EU Launch verschieben müssen?

xL|Sonic
2007-07-19, 22:51:31
Klingt das besser? Auf solche Aussagen sollte man nicht zuviel geben. MGS4 wird niemals für die 360 kommen. Ein Spiel muss nicht Multiplattform sein, um sich ordentlich zu verkaufen. Außerdem hat die PS3 bis März 2008 sowieso eine mehr als ordentliche Basis...





So ein Schmarn, bei der PS3 gab es auch eine Knappheit, warum wohl haben sie den EU Launch verschieben müssen?

Weil Sony überheblich war und mit einer deutlich höheren Nachfrage gerechnet hatte? :ulol:
Schau doch einfach mal in die Sammelthreads von der damaligen Zeit. Da findest du genügend Bilder und Links für sich stapelnde Konsolen nichtmal 1 Monat nach dem Launch.

Watson007
2007-07-19, 23:05:10
war es nicht so, das Sony auch eine wesentlich höhere Menge vom Start weg geliefert hat, als MS? Keine Kunst, eine Knappheit zu erzeugen, wenn man wenige liefert...

Meryl Silverburgh
2007-07-19, 23:08:09
Ich habe noch nichts davon gehört, das sich die PS3 nichtmal einen Monat nach US Launch in den Regalen stapelte.

Aber egal, ist eh schon alles 1000 Mal durchgekaut worden.

just4FunTA
2007-07-19, 23:08:58
Hast du den ersten gezockt!? War aufjedenfall nicht nur grafisch NFSU 1+2 überlegen.

Ähm ja blöde Frage, ja ich habe ihn gezockt und fand es nicht wirklich gut, es war ganz ok, aber nichts wo ich mich über einen Nachfolger freuen würde.

xL|Sonic
2007-07-19, 23:09:35
Es ist nur ein Unterschied ob man deutlich mehr verkaufen könnte, als man Konsolen hat (siehe auch Wii gerade) oder aber ob man gerade mal die Kapazitäten der Konkurrenz auffüllen kann, wo zu wenig Konsolen auf dem Markt gewesen sind und trotzdem mehr als das doppelte in den Markt drückt, obwohl der Markt gar nicht soviele Konsolen haben will zum Launchbeginn ;)

Ich habe noch nichts davon gehört, das sich die PS3 nichtmal einen Monat nach US Launch in den Regalen stapelte.

Aber egal, ist eh schon alles 1000 Mal durchgekaut worden.


Ich frag mich nur wer wieder damit angefangen hat das hervorzukauen, weil er ja meinte er wäre ach so schlau und wüsste alles besser ;)

zerwi
2007-07-19, 23:32:29
@ meryl kannst du dich bitte aus dem thread oder noch besser aus dem Forum entfernen ? niemand will dich hier , bye bye


@flatout , die rennen sind leider total random,
wenn mal wieder ein brett oder ein reifen auf die fahrbahn fliegt und man danach total unkontrolliert abfliegt, macht das keinen Spas, noch weniger wenn das 3 mal in der letzten kurve passiert und man sonst das Rennen gewonnen hätte ( Ein Reifen auf der Motorhaube ist in der Motorhaubenperspektive relativ wenig sinnvoll ;> aber wenns dann ne Zapfsäule ist und man gar nix mehr erkennen kann .... najaaaaaaaa )

Destruction Derby dagegen find ich sehr gut, das bringt wohl v.a. im Multiplayer eine Mordsgaudi

Super-S
2007-07-20, 00:04:12
pfui, also Juiced2 ist m.M. nach was die Demo hergibt sowas von schlecht.

Das Fahrverhalten ist ja echt unzumutbar... :confused: ...und ich finde auch das es Grafisch echt abstinkt. Wenn man sich die Flatout-Demo zusammen zieht... dann bleibt ja einem echt nur so eine Aussage.

Kriege echt Depri bei sowas wie Juiced... und muss dann erstmal Colin-Dirt reinschmeissen, um sehen zu können das die 360 doch was hergibt, und es nur an den Machern von Juiced liegt.

:wink: Ich lass definitiv die Finger von Juiced2... da kann in der Full kommen was will. Also als Forza Spieler geb ich mir son Schund nicht.

Aber Flatout ist ja mal sowas von Spassig.... und wirkt auf mich wie der große Bruder von Burnout. Ich liebe sie beide :D...

Roak
2007-07-20, 00:04:44
Hi,

gibts grad irgendwo ein gutes Angebot für eine 360? Neckermann hatte sie für 299.- (Premium) aber da war ich zu spät. Von Ebay habe ich genug, entweder keine Informationen ob sie gebannt ist oder die wird bereits zum 2.ten mal verkauft.

Casketizer
2007-07-20, 02:27:17
...
Btw. DMC4 ist von Konami und kommt auch für die Xbox 360, PES hat sogar exklusive Episoden auf der Xbox 360 gehabt...also was nun? ;)
...

BTW, DMC4 ist VON CAPCOM.
Und sowas von Dr. Allwissend. Ts Ts Ts

dildo4u
2007-07-20, 04:44:59
Epic: Ärger mit Silicon Knights

"Zahlreiche Projekte werden derzeit mit der Unreal Engine 3 verwirklicht. Auch Silicon Knights (Eternal Darkness) gehört zu den Lizenznehmern. Wirklich Feuer und Flamme scheint man bei den Kanadiern allerdings nicht für die Technologie zu sein - die Mannen und Denis Dyack haben nun Epic kurzerhand verklagt. Worum geht es?

Das Team, das die Unreal Engine 3 zuerst für Too Human lizenziert hatte, wirft dem Technologieanbieter vor, unzureichend Support geleistet und stattdessen die Einahmen durch die Gebühren verwendet zu haben, um vor allem die eigenen Projekte an den Markt zu bringen. Damit hätte man die Produktionen anderer Entwickler "sabotiert."

Beispielsweise habe Epic nicht die Zusage einhalten können, die Xbox 360-Version der Engine innerhalb der ersten sechs Monate des entsprechenden Devkits (September 2005) zugänglich zu machen. Erst im November 2006 habe man eine funktionierende Fassung der Technologie bekommen, allerdings ohne irgendwelche Informationen, wie man diese nun implementieren könne.

Epic sei eigenen Verpflichtungen nicht nachgekommen und habe vielmehr damit zu tun gehabt, an Unreal Tournament 3 und Gears of War zu arbeiten. So hätte man keine Hilfestellung bei Modifizierungen und Erweiterung der Engine gewährleistet und dies damit begründet, dass es sich dabei um spielespezifische, nicht engine-spezifische Features handle. Die Tatsache, dass Epic anderen Entwicklern später kostenfrei einen großen Teil des Quellcode von Gears of War zur Verfügung gestellt habe, sei als Eingeständnis dessen zu werten..."

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/8861/67779/Epic_Games.html

Bob the Builder
2007-07-20, 07:01:27
vermutlich schmeißen sie die ue3 über bord, lizensieren eine ander engine, und fangen noch mal von vorne an. das trau ich denen echt zu.
too human for xbox1440 confirmed. ;D

Grinch79
2007-07-20, 08:09:00
Also von Juiced 2 bin ich auch alles andere als überzeugt. Die Grafik hat zwar gute Ansätze (in der Werkstatt sind die Autos echt hübsch anzusehen und auch das Lackieren macht Spass), aber irgendwie stimmen die Farben beim Rennen ganz und gar nicht. Als wenn jemand den Kontrast rausgenommen hätte oder so..

Dazu ein Fahrverhalten und -Gefühl, dass mich irgendwie immer an Ridge Racer erinnert...

Also bis jetzt 2 von den 3 neuen Demos eher eine Enttäuschung.. mal sehen was Flatout bringt :)

EL_Mariachi
2007-07-20, 09:18:56
Dazu ein Fahrverhalten und -Gefühl, dass mich irgendwie immer an Ridge Racer erinnert...



huuu, also RR steuert sich weit besser und angenehmer als Juiced2.
Juiced2 ist steuerungs-technisch echt die Krätze.


.

Super-S
2007-07-20, 11:07:33
Juiced2 ist steuerungs-technisch echt die Krätze.

Ein Desaster.... da hat ja Test-Drive aufm Amiga ein besseres Fahrverhalten.

drexsack
2007-07-20, 11:07:35
Star Wars Force Unleashed - Der Bombast-Trailer in HD

Den E3 2007-Trailer zu Star Wars Force Unleashed kennt sicherlich fast jeder. Und genau diesen haben wir nun für euch in HD in unserem Trailerbereich.
Solltet ihr zu denen gehören die den Trailer noch gar nicht gesehen haben dann ist der dicke Download Pflichtprogramm.

Mit einem Klick auf den unteren Link startet ihr den Download.

Numm mich! (http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=trailer&do=sendfile&id=814)


Metal Gear Solid 4 - OXM sagt: Es kommt für die 360!

Wie das Official Xbox360 Magazine aus Großbritannien aus zuverlässiger Quelle erfahren haben möchte wird Metal Gear Solid 4 auf jeden Fall auf der Xbox360 erscheinen.
Der Titel wird nicht von einem Team unter Hideo Kojimas Aufsicht auf die Xbox360 portiert. Ein noch unbekanntes Team soll diese Arbeit übernhemen. Genau deshalb wird die Xbox360-Version auch einige Monate nach der Playstation3-Version in den Handel kommen.

Da es sich hierbei aber um keine offizielle Meldung handelt, ist die Nachricht mit Vorsicht zu genießen.

www.xbox-newz.de

zerwi
2007-07-20, 12:11:28
auf dem marktplatz gibts eine demo zu the darkness

funktioniert sogar mit nem ami account

Voyager
2007-07-20, 13:38:29
auf dem marktplatz gibts eine demo zu the darkness

funktioniert sogar mit nem ami account

Aber wohl nicht auf dem deutschen Marktplatz,oder ?

SamLombardo
2007-07-20, 13:46:13
Ich hab gestern eine HDDVD geschaut, und da wurde ein etwas größeres Update für das HD LW installiert. Weiss jemand was es damit auf sich hat?

Sam

zerwi
2007-07-20, 14:25:23
Aber wohl nicht auf dem deutschen Marktplatz,oder ?


natürlich nicht, leider ;&/

xL|Sonic
2007-07-20, 20:20:31
BTW, DMC4 ist VON CAPCOM.
Und sowas von Dr. Allwissend. Ts Ts Ts

;D stimmt, ich dacht ich hätte es wieder wegeditiert, weils mir auch direkt nachm posten aufgefallen ist.
Sorry ;(

Ich hab gestern eine HDDVD geschaut, und da wurde ein etwas größeres Update für das HD LW installiert. Weiss jemand was es damit auf sich hat?

Sam


Damit sollte doch dieses Dynamikproblem behoben worden sein oder nicht?

Super-S
2007-07-20, 20:28:47
auf dem marktplatz gibts eine demo zu the darkness

funktioniert sogar mit nem ami account

ja, komisch... hab nämlich gestern über den AMi-Acc. versucht Condemned Demo zu ziehen.... und es ging nicht.

Darkness geht....

Sieht es besser als die PS3-Version aus? (bin noch am laden)

Irgendwie sieht das Bild der PS3-Demo-Version so unruhig aus auf meinem Samsung-LCD... sehr flimmeriges Bild :cool:.

Mal kucken wie die 360er Version ausschaut.

Skinner
2007-07-20, 21:36:16
Damit sollte doch dieses Dynamikproblem behoben worden sein oder nicht?

Ne, dieses Update ist schon älter. Was aber dieses Update genacht gemacht hat, möchte ich uch gerne wissen :rolleyes:

gnomi
2007-07-20, 22:35:16
Die Demo zu The Darkness ist ziemlich cool.
Mir geht das Spiel zwar ein bißchen zu sehr Richtung Horror und auch den Gewaltgrad finde ich schon ziemlich grenzwertig, aber das sind eher subjektive Dinge.
Das Spiel ist auf jeden Fall sehr gut gemacht und erstklassig inszeniert. (gleich der erste Abschnitt der Demo beweist das)
Die Grafik ist gut gelungen und besser als z.B. die etwas laschen Konsolenumsetzungen zu Quake 4 und Fear. Auch Prey und Condemned sehen schwächer aus.
Sountechnisch kommt The Darkness noch besser weg. Der Sountrack ist sehr stimmig und die Vertonung eindeutig erstklassig.
Spielerisch ist es gute FPS Kost, allerdings mangels sonderlicher Herausforderungen und etwas ungenauer Steuerung (trotz Einstellungsmöglichkeiten zu indirekt und schwammig) dann meines Erachtens auch nicht mehr. (Framerate könnte muß man sagen auch durchaus noch etwas besser sein)
Die NPC's und die Spezialkräfte lockern das ganze Spiel jedoch sehr gut auf, weswegen es recht originell und abwechslungsreich daherkommt.
Ich überlege noch ein wenig, ob ich es mir demnächst zulege (und dann wieder verkaufe), oder später mal kurz ausleihe- spielen will ich es aber auf jeden Fall.

Ein Vergleich mit der PS3 Demoversion kann ich nicht ziehen, da mir hier gerade der passende Account für den Download fehlt und ich keinen für jeden Kram mehr anlegen mag.
Aber auf jeden Fall sieht die 360 Fassung nicht derart Grau in Grau aus, wie ich das im Gametrailers Vergleich vor einigen Wochen sehen mußte. (haben wahrscheinlich Farbprofil 4 gewählt, mit 6 sieht es wie ich finde gut aus)

Super-S
2007-07-20, 22:43:49
hab mal jetzt ein wenig verglichen... und ich muss sagen, auch wenn ich meine PS3 liebe... sieht Darkness auf der 360 besser aus :cool:.

Ich weiss nicht wie ich es erklären soll.... das Bild ist ruhiger und meiner Meinung nach ist auch die Bildschärfe höher... und Details kommen irgendwie besser rüber auf Entfernung.

Geht das jemandem genauso?

GetDuff
2007-07-20, 23:06:52
Ich zocke jetzt Darkness auf meiner Xbox360 und finde das Teil ziemlich gelungen. Die Atmosphäre ist für mich besonders stimmig und zieht mich voll mit rein. Für jeden Horrorfreak sehr geil gemacht. Absolut geile Grafik! Wenn auch sehr gewalttätig!

zerwi
2007-07-20, 23:09:48
kanns auch nicht vergleichen,
find aber auch, dass es Spaß macht (z.b. die Darkness Stimme ist in der Tat grosartig ;>) und ich es in absehbarer Zeit mal durchspielen möchte

@juiced2 demo, so schlecht find ich das ganze gar nicht, hat ein paar interessante ansätze, aber halt leider auch die genannten kritikpunkte( und es ruckelt imo ). Fahrverhalten find ich auf den ersten Blick zwar auch scheise, aber nicht ganz so schlimm wie bei Flatout2 ... wenn man Forza gewohnt ist wirken beide einfach ...

"Hi, i´m Ursula..." die Stimme ... musst ich erstma richtig lachen ^^

Jevi
2007-07-20, 23:42:52
Nichts für ungut, aber woher bekommt ihr die Demo für The Darkness? Habe so eben auf Xbox Live geschaut und ich finde es nicht.

Lurtz
2007-07-21, 00:28:36
ja, komisch... hab nämlich gestern über den AMi-Acc. versucht Condemned Demo zu ziehen.... und es ging nicht.
Sprich in den Accountdaten angeben, man würde aus den USA kommen?

zerwi
2007-07-21, 01:14:38
ja, komisch... hab nämlich gestern über den AMi-Acc. versucht Condemned Demo zu ziehen.... und es ging nicht.



könnte daran liegen, dass Condemned indiziert ist und Darkness (noch) nicht


@ jevi: z.b. auf dem amerikanischen oder östereichischen Marktplatz

SamLombardo
2007-07-21, 08:07:39
Damit sollte doch dieses Dynamikproblem behoben worden sein oder nicht?
Nene, das Dynamikproblem war schon mit dem vorherigen Update erledigt. Dieses jetzt war auch größer, hat ne weile zum downloaden gebraucht.
Aber wie gesagt kA was es bewirkt hat.

MSABK
2007-07-21, 11:40:16
Nene, das Dynamikproblem war schon mit dem vorherigen Update erledigt. Dieses jetzt war auch größer, hat ne weile zum downloaden gebraucht.
Aber wie gesagt kA was es bewirkt hat.

Ich glaub mit dem neuem Update haben die ein Problem der Online Funktion von dem HD-DVD laufwerk gefixt.

-nUwi-
2007-07-21, 11:56:35
die sollten lieber zusehen, dass man beim hd-dvd laufwerk auch das bild ändern kann, das geht nämlich bei meinem tv über den vga eingang nicht und somit darf ich hd-dvds mit balken genießen! schönen dank auch

DrFreaK666
2007-07-21, 12:08:29
Neue Pics von Stranglehold
Schaut euch mal die Texturen an ;(

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_33922.jpg?name=Xbox%20360%20John%20Woo%20Presents%20%20Stranglehold

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_33923.jpg?name=Xbox%20360%20John%20Woo%20Presents%20%20Stranglehold

http://www.xboxfront.de/screenshots_galerie-800-3673-33922-Xbox_360_John_Woo_Presents__Stranglehold.html

Skinner
2007-07-21, 12:33:40
die sollten lieber zusehen, dass man beim hd-dvd laufwerk auch das bild ändern kann, das geht nämlich bei meinem tv über den vga eingang nicht und somit darf ich hd-dvds mit balken genießen! schönen dank auch

Das sind Anamorph kodierte Filme (2.35:1) Da sind die Balken oben und unten Normal :)

-nUwi-
2007-07-21, 15:14:58
naja, aber es gibt ja auch dvds mit 2,35:1 und da gibt es dann ja die Möglichkeit das Bild zu strecken so dass es den ganzen Tav ausfüllt, dann sind die leute zwar so lange lulatsche aber gefällt mir deutlich besser als balken.

gibt es eigentlich ein Format, wo es keine balken gibt und man auch keien verzerrungen hat? ich blicke da net durch

Super-S
2007-07-21, 15:50:23
Neue Pics von Stranglehold
Schaut euch mal die Texturen an ;(

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_33922.jpg?name=Xbox%20360%20John%20Woo%20Presents%20%20Stranglehold

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_33923.jpg?name=Xbox%20360%20John%20Woo%20Presents%20%20Stranglehold

http://www.xboxfront.de/screenshots_galerie-800-3673-33922-Xbox_360_John_Woo_Presents__Stranglehold.html


;(

John Williams
2007-07-21, 16:23:49
Frag mich sowieso warum es solange dauert ein Spiel wie Stranglehold herrauszubringen. Das sollte ein Launchgame werden.

Andere Entwickler entwickeln in der Zeit ein Final Fantasy oder Gran Turismo. Ist doch lächerlich.

dildo4u
2007-07-21, 16:31:21
Schlechter Engine Support durch Epic wenn du mal so guckst gibt noch nicht soo viele Spiele mit der Unreal Engine 3 die es wirklich in den Markt geschafft haben.Silicon Knights hat Epic deswegen schon verklagt.

http://www.consolewars.de/news/17312/silicon_knights_verklagt_epic_games/


Die Stranglehold Entwickler haben auch schon mhermals erwähnt das sie viele Teile der Engine erst für ihre Zwecke umschreiben mussten.

John Williams
2007-07-21, 16:32:46
Na auf den Screens sieht es aus wie ein XBox 1 Spiel.

dildo4u
2007-07-21, 16:40:51
Die neusten Trailer von der E3 machen ein guten wenn auch nicht herrausragenden Eindruck bin da voller Hoffnung.

http://www.gametrailers.com/player/21485.html

http://www.gametrailers.com/player/22081.html

Casketizer
2007-07-21, 16:46:56
Hab auch mal die 360 uncut Vollversion gegen die PS3 Demo getestet. Was soll ich sagen, bin froh mich für die 360er umentschieden zu haben. Ist zwar nicht der Riesenunterschied aber doch sichtbar.

just4FunTA
2007-07-21, 17:02:47
Die neusten Trailer von der E3 machen ein guten wenn auch nicht herrausragenden Eindruck bin da voller Hoffnung.

http://www.gametrailers.com/player/21485.html

http://www.gametrailers.com/player/22081.html

das sieht ja erschreckend aus.

Aber spielerisch sieht besonders das zweite Video richtig spaßig aus. ;)

Dautzen
2007-07-21, 17:11:07
ohje, das sieht aber nicht gut aus!

xL|Sonic
2007-07-21, 19:06:05
Ihr vergesst nur, dass bei Stranglehold die komplette Umgebung zerstörbar ist und miteinbezogen werden kann ;)

Ich verstehe nicht, was das rumgeheule hier soll. In welchem anderen Spiel ist das denn bisher in diesem starken Ausmaß überhaupt möglich?

Da ist es doch nur logisch, dass das Spiel eine ordentliche Entwicklungszeit hat. Schließlich muss alles ausbalanciert werden etcpp.

Casketizer
2007-07-22, 11:28:04
Hab zwar nur silber zZ (Karte noch nicht eingelöst, kein Bock im Moment) aber während ich die ganze Nacht Darkness gezockt hab bin ich wohl 10 mal bei XBL rausgeflogen und wieder rein, was war denn da los? Die verbindung war laut router die ganze Nacht stabil....

Super-S
2007-07-22, 11:57:46
Ihr vergesst nur, dass bei Stranglehold die komplette Umgebung zerstörbar ist und miteinbezogen werden kann ;)

Ich verstehe nicht, was das rumgeheule hier soll. In welchem anderen Spiel ist das denn bisher in diesem starken Ausmaß überhaupt möglich?

Da ist es doch nur logisch, dass das Spiel eine ordentliche Entwicklungszeit hat. Schließlich muss alles ausbalanciert werden etcpp.

Ich habe mir mitunter wegen Stranglehold eine 360 geholt.... das Game sollte ja eigentlich schon im März rauskommen :cool:.
Ich bin ein riesen Chow-yun-fat/John Woo-Fan.
Ich habe echt alles von John Woo.... VHS/DVD´s :D ...sogar ein T-Shirt von früher :) ...das bei meiner Hard-Boiled Special-Edition VHS-Box dabei war*hehe*. Alles Uncut, alles Original...

Deswegen freue ich mich so sehr auf das Game... :D

Aber:

Man muss ganz ehrlich sagen... das es sich Optisch ganz klar zurück entwickelt hat... und vermutlich aus Performance-Gründen angepasst wurde. Man hat ja bis vor ein paar Monaten immer nur einen Level zu Gesicht bekommen... der echt Super ausgesehen hat.

Tja, warten wir es einfach mal ab.... aber die Screenshots sind wenigstens Ehrlich... und wie es aussieht auch nicht nachbearbeitet wie z.B. bei Forza2 oder Halo3.

Schwacher Trost... aber ich denke was die Action angeht wird es das Feuerwerk des Jahres 2007.

:D ...da bin ich ganz sicher, Storytechnisch soll es ja auch ein Cop-Thriller/Actionfilm sein... und da erwarte ich von vorn herein keinen Meilenstein.

Action will ich.... mit blutigen ShootOuts :) ...alles Uncut natürlich.
Müssen wohl auf die AT ausweichen denn hier kommt es wohl CUT raus...

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=381

xL|Sonic
2007-07-22, 12:25:20
Zumal bei einem ordentlichen Gefecht eh nicht mehr viel heile sein dürfte und somit die Texturen auch nicht mehr wirklich auffallen dürften ;)

Shaft
2007-07-22, 12:41:48
Strangehold stand bei mir ganz oben.

Wie es sich entwickelt hat ist erschreckend, die Texturen sind abschreckend.

Das Gameplay find ich schlimmer, wirkt alles viel zu hektisch und hakelig.

Mein Fall ist es nicht mehr, reicht nur noch mal zum leihen.

Nick Nameless
2007-07-22, 13:15:08
Das ist ein typischer Fall für 'ne Demo. =)

Super-S
2007-07-22, 13:48:27
Das ist ein typischer Fall für 'ne Demo. =)

oh ja, bitte!

gnomi
2007-07-22, 13:56:34
Ich bedauere schon seit den ersten Shots die laschen Texturen in Stranglehold.
Allerdings gefällt mir das Setting schon.
Wie gut es sich steuert und spielt ist so vom Zusehen schwer zu sagen. Interessanterweise waren aber die Previews bislang ziemlich gut.
Außerdem ist das Spiel AFAIK vom gleichen Team, welches schon das anscheinend sehr gute Psi Ops (http://www.gamerankings.com/itemrankings/itemsearch.asp) gemacht hat.

Super-S
2007-07-22, 14:00:01
Ich bedauere schon seit den ersten Shots die laschen Texturen in Stranglehold.
Allerdings gefällt mir das Setting schon.
Wie gut es sich steuert und spielt ist so vom Zusehen schwer zu sagen. Interessanterweise waren aber die Previews bislang ziemlich gut.
Außerdem ist das Spiel AFAIK vom gleichen Team, welches schon das anscheinend sehr gute Psi Ops (http://www.gamerankings.com/itemrankings/itemsearch.asp) gemacht hat.

Ja, aber wenn ich das Kreisgerenne in einem neueren NBA-Titel sehe... die schön rund wirken... wenn man sich im Kreis bewegt, und dann mit Stranglehold vergleicht... dann muss man wirklich von Hakelig sprechen... was ich sehr bedauere.

;( Wir haben 2007.

ps. gekauft ist es trotzdem.... pssst: PS3-Collectors-Edition (mit HB auf einer Scheibe)

http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/05/stranglehold_boxart_250.jpg

Colin MacLaren
2007-07-22, 14:00:22
Also ich weiß nicht was ihr habt, mir hat vor allem der untere Trailer Lust auf mehr gemacht. Genau das was ich von dem Spiel erwarte - spektakuläres Bullet-Time-Abknallen von Unmengen von Gegnern mit hoffentlich mind. 10 Kills pro Minute.

Shaft
2007-07-22, 22:26:03
Bioshock - Bild der CE

http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/04/bioshock_le.jpg

Iceman346
2007-07-22, 23:43:13
Sehr fein. Ich freu mich auf das Spiel und die CE sieht auch sehr gut "ausgerüstet" aus.

MarcWessels
2007-07-23, 02:50:31
naja, aber es gibt ja auch dvds mit 2,35:1 und da gibt es dann ja die Möglichkeit das Bild zu strecken so dass es den ganzen Tav ausfüllt, dann sind die leute zwar so lange lulatsche aber gefällt mir deutlich besser als balken.Sag jetzt bitte, dass das nicht Dein Ernst ist?? :eek:

Das haste Filme im schönen und knackigen HD-Format und guckst die verzerrt? :|

Casketizer
2007-07-23, 02:54:23
Jeder soll nach seiner Auffassung selig werden, das wusste schon der alte Fritz...

pordox
2007-07-23, 08:46:15
Also Stranglehold find ich immer noch geil, mir ist's egal ob die Texturen nun etwas mager aussehen, das Gameplay macht einen sehr guten Eindruck!

CEO
2007-07-23, 09:00:14
Bioshock - Bild der CE

http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/04/bioshock_le.jpg

Wo gibts die CE?

DEAF BOY
2007-07-23, 10:07:26
http://www2.gameware.at/info/space/Bioshock+Collectors+Edition
http://www.truegamer.com.au/BioShock-Collectors-Edition-pr-88005.html
http://www.aussiegamer.com.au/catalog/bioshock-collectors-edition-p-20457.html
http://www.quikshop.com.au/bioshock-collectors-edition-p-16975.html
http://www.gameswarehouse.com.au/longpage.asp?gameid=14610
http://www.ebgames.com.au/xbox/product.cfm?ID=7471
http://www.gamehead.com.au/product.php?productid=96039&cat=&page=1
http://www.gameheaven.de/product_info.php/info/p74665_Bioshock--XB360-Collectors-Edition.html

GetDuff
2007-07-23, 10:11:37
zB. Bei der Grotte. Ist aber wieder ausverkauft :(

TheCounter
2007-07-23, 13:11:07
Oder bei Gameware.at die EU Limited Edition, is das selbe.

Super-S
2007-07-23, 17:22:32
weiss man wann eine Demo zu Bioshock kommen soll?

zerwi
2007-07-23, 17:48:24
war bioshock nicht das game bei dem gar keine demo kommen sollte ?

Iceman346
2007-07-23, 18:13:51
war bioshock nicht das game bei dem gar keine demo kommen sollte ?

Richtig. Offizielle Aussage der Entwickler bisher war immer, dass es keine Demo geben wird.

Nick Nameless
2007-07-23, 19:16:16
So, ich hab' jetzt dann auch mal BioShock bei Okaysoft vorbestellt. Aber die normale Version, die ich evt. gegen die CE tausche, wenn mich BS unverhofft doch von den Socken hauen sollte. *immer_noch_traurig_bin_dass_die_RPG-Elemente_so_weit_gestrichen_wurden* :usad:

-nUwi-
2007-07-23, 20:19:36
rgp elemente werden bisher nur nicht präsentiert laut entwickler, weil sich die actionszenen besser vermarkten lassen

zerwi
2007-07-23, 21:02:54
ja aber es gibt doch kein inventar ?

dann kann doch der rpg anteil gar nicht so hoch sein ?

Iceman346
2007-07-23, 21:10:00
ja aber es gibt doch kein inventar ?

dann kann doch der rpg anteil gar nicht so hoch sein ?

Doch gibt es. Siehe http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/07/bios6.jpg

dildo4u
2007-07-23, 21:52:43
Kurzer Gameplayclip zu PGR4.

http://www.gametrailers.com/player/22648.html

Shaft
2007-07-24, 10:56:44
SEGA Rally Neuer Techtrailer (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=9519&wwzid=0dcfda427cdc6eed8177bf7a25eee655)

Sabotage 25 neue Screenshots (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=9517)

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1185258699_images_6_1185208765.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1185258699_images_2_1185208765.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1185258699_images_16_1185208765.jpg


Fatal Inertia Frische & rasante Bilder

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1185258488_87344200820070723221908.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1185258488_142292564720070723221908.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1185258488_127149199220070723221905.jpg

Voyager
2007-07-24, 13:59:37
Nascar 08 Demo ist raus

Blacksoul
2007-07-24, 15:23:46
Xbox Live ist derzeit nur irgendwie tot. Bei mir zumindest.


t.b.d

Iceman346
2007-07-24, 15:38:16
Jupp, Xbox Live wirft bei mir auch praktisch nur noch Fehlermeldungen raus momentan. Hoffentlich fixen sie das bald.

GetDuff
2007-07-24, 15:49:50
Kurzer Gameplayclip zu PGR4.

http://www.gametrailers.com/player/22648.html

Also das Video, wenn das wirklcih ingame ist, dann wird es der hammer. Weitsicht ohen Ende.
Aber ein Motorrad bei Schnee, mit solcher Geschwindigkeit. No Risk, no fun!

zerwi
2007-07-24, 16:45:45
Doch gibt es. Siehe http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/07/bios6.jpg


ahhh sehr fein, das wertet meine erwartung dann doch nochma um einiges auf

@xbox live: auch meins ist tot, zumindest der marktplatz ..

gehens jetzt von super langsamer dl speed zu 0 dl speed über?
wird echt immer schlimmer ..

Voyager
2007-07-24, 20:04:25
ahhh sehr fein, das wertet meine erwartung dann doch nochma um einiges auf

@xbox live: auch meins ist tot, zumindest der marktplatz ..

gehens jetzt von super langsamer dl speed zu 0 dl speed über?
wird echt immer schlimmer ..

Marktplatz war bei mir heute Mittag auch down,jetzt läuft er wieder mit Top Speed :)

Weiß vielleicht jemand ob man Arcade Vollversionen die man gekauft hat ohne entsprechendes Profil auf der Festplatte spielen kann,bzw mit der XBOX verkaufen darf ?

dildo4u
2007-07-24, 20:24:20
Splinter Cell: Conviction verschoben

"Ubisoft gibt bekannt, dass der Release des Xbox 360-exklusiven Action-Titels Splinter Cell: Conviction nach hinten verschoben wurde und das Spiel nun erst im 1. Quartal 2008 erscheinen wird."

http://www.consolewars.de/news/17352/splinter_cell_conviction_verschoben/

Ich frag mich ob das Game wirklich nicht fertig wird oder ob man auf der 360 sich gegen Halo 3,GTA4 und Mass Effect in dem Zeitraum keine guten Verkaufschancen einräumt.

Roak
2007-07-24, 20:49:06
Splinter Cell: Conviction verschoben
Ich frag mich ob das Game wirklich nicht fertig wird oder ob man auf der 360 sich gegen Halo 3,GTA4 und Mass Effect in dem Zeitraum keine guten Verkaufschancen einräumt.

Splinter Cell habe ich immer am Stück regelrecht verschlungen. Der letzte Teil war aus meiner Sicht lange nicht so gut wie die vorherigen Teile. Zu kurz und immer wieder im Hauptquartier was mir garnicht gefallen hat.

xL|Sonic
2007-07-24, 21:38:36
Ich hoffe das sie nicht wieder eine unfertige Version rausbringen wie DA und haben es deswegen verschoben.

Shaft
2007-07-24, 22:19:47
Ich hoffe das sie nicht wieder eine unfertige Version rausbringen wie DA und haben es deswegen verschoben.


Kann nicht passieren da:

-Von Montreal
-nur für Xbox und Pc erscheint

Einerseits bin ich froh das es verschoben wird, da zuviele Spiele jetzt in einen zu engen Zeitraum erscheinen.

Dautzen
2007-07-24, 22:33:26
Nascar 08 Demo ist raus

Braucht ihr nich saugen, taugt absolut nichts!

gnomi
2007-07-24, 23:20:03
Es ließ sich schon erahnen, daß es verschoben wird.
Na ja, ich kann wegen den ganzen anderen Highlights gegen Jahresende gut mit leben.
Splinter Cell ist für mich immer noch eine der besten neueren Spieleserien überhaupt.
Double Agent habe ich auch sehr gerne gespielt, vor allem die XBox 1 Fassung.

EL_Mariachi
2007-07-25, 10:05:46
Braucht ihr nich saugen, taugt absolut nichts!

ack, den DL kann man sich echt sparen.


.

CEO
2007-07-25, 12:32:30
http://www.gamersquad.com/category/First-person-shooters/Full-scale-fully-operational-Warthog-spotted-in-New-Zealand/

Shaft
2007-07-25, 22:45:19
MotoGP 07 Demo erschienen

Auf dem Xbox LIVE Marktplatz ist nun die Demo zu MotoGP 07 erschienen. Der Download ist 901 MB groß.

Xbox-Archiv.de

EL_Mariachi
2007-07-26, 00:14:26
ui gleich nochmal anschmeiss die kiste, thx


.

Super-S
2007-07-26, 00:25:26
ui gleich nochmal anschmeiss die kiste, thx


.

dito....

ps. Nascar08 ist ja mal sowas von Schrott ;(

CEO
2007-07-26, 09:00:51
sind doch bestimmt so insgesamt schon über 80 Demos auf dem XBLM...

zerwi
2007-07-26, 10:26:44
und mit dynasty warrior: gundam ( zumindest auf dem ami marktplatz ) schon wieder eine neue

interessiern mich leider beide nicht ;/ hätte gerne ne call of juarez demo

EL_Mariachi
2007-07-26, 11:37:02
Wing Commander Arena ist ziemlich entäuschend für mich ...
EA verwurstet halt echt alles (und das in diesem Fall auch noch grottenschlecht) :(



.

-nUwi-
2007-07-26, 11:39:11
MotoGP Demo ist raus, hoffe das fahr gefühl ist diesmal besser, die steuerung beim letzten teil war katastrophal


mal was anderes: spielt die box DL Rohlinge bei DVD Filmen ab?

GBL
2007-07-26, 12:16:37
Da die Spiele größtenteils auch DL sind.. wohl ja!

GetDuff
2007-07-26, 16:31:03
Neue Details, Eindrücke und Bilder zu Grand Theft Auto IV

26.07.07 - PS3IGN, Gamespot, Computer&Videogames und 1up haben Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar anspielen können und Infos sowie Eindrücke veröffentlicht.

Infos

- Es wurde die Xbox 360-Version gezeigt.

- Niko Bellic stand in dem Demo am Star Junction, vergleichbar mit dem Times Square. Überall sind Neonschilder und schillernde Leuchtreklamen zu sehen. Das Szenario ist von Wolkenkratzern umgeben. Überall laufen Leute rum, essen, rauchen, telefonieren, reden, trinken, schlafen, uvm.

Niko geht zu einem 'Hot Dog'-Stand und bestellt sich (via linken Schultertaste auf dem Xbox 360-Pad) was zu essen. Er zahlt und isst einen Hot Dog. Dann pfeift er ein Taxi herbei, steigt ein und fährt weg.

- GTA IV spielt im Oktober 2007.

- Ein Taxi kann man jederzeit durch Pfeifen rufen, sofern sich kein Fahrgast in ihm befindet. Dann wählt man das Fahrziel aus; sei es ein bestimmter Ort für eine Mission oder ein beliebiger auf der Karte. Anschließend sitzt man auf dem Rücksitz und sieht die Stadt an sich vorbeiziehen.

Die Fahrt kann allerdings auf Tastendruck auch übersprungen werden, so dass man gleich am Ziel ist.

- Beim Aussteigen aus dem Taxi zahlt Niko und geht nach draußen in ein Gebäude. Das geschieht ohne Unterbrechung oder Ladepause.

- Das Internet kann Niko in ganz Liberty City an jedem Computer nutzen. Er ist online und besucht verschiedene Internet-Seiten, schreibt Emails und nutzt Online-Dating-Dienste.

- Als Niko einen Auftragsmord erledigt, wird dieser realistischer dargestellt als in bisherigen GTA-Episoden. Allerdings ist er nicht so brutal wie in Manhunt 2.

- Niko kann Kleidung wechseln, z.B. beim Herrenausstatter Perseus. Die Klamotten sind aber realistischer und Niko kann sich keine albernen Sachen anziehen wie C.J. in GTA San Andreas.

- Beim Schießen gibt es wieder ein automatisches Zielererfassungssystem. Doch auch das freie Zielen ist möglich. Hier sieht man das Geschehen dann aber weiterhin aus einer Verfolgerperspektive und nicht so, wie in den Vogängern z.B. beim Scharfschützengewehr oder Raketenwerfer aus der Ich-Perspektive. Ferner ist Laufen und Zielen gleichzeitig möglich.

- Erstmals ist es auch möglich, in Deckung zu gehen. Anstatt wild herumzulaufen und zu ballern wie bisher, kann man jetzt gezielter Schüsse abfeuern.

- Der Spieler soll hinter allem Möglichen in Deckung gehen können, was Sinn macht. Auch wenn die Deckung nicht lange hält, weil sie komplett zerstörbar ist.

- Mit dem Handy checkt man auch seine Emails, schießt Fotos und behält Termine via Kalender im Auge.

- Beziehungen spielen eine wichtige Rolle. Sie entscheiden, mit wem man zusammenarbeitet oder wem man aushilft.

- Via Online-Dating-Service findet man eine Freundin. Oder hängt mit ein paar Kumpels beim Pool-Spielen ab.

- Es gibt für die Gesundheit keine Herzen mehr, die man aufsammeln muss. Statdessen muss Niko zur Regeneration was essen oder trinken.

- Die Karte wird gerade noch überarbeitet. Sie zeigt nicht nur die Position eines Zielortes, sondern via GPS auch den schnellsten Weg dorthin.

- Die Kamera steht etwas tiefer und näher am Helden, genau so wie beim Autofahren. Alternative Kameraeinstellungen sollen sich auswählen lassen.

- Eine Parallelen zu Filmen oder TV-Serien sollen auch in der Welt vorhanden sein.

- Es kommt auch mal vor, dass ein Auto plötzlich wie aus dem Nichts ankommt und Niko anfährt. Das soll zufallsbedingt immer mal wieder in der Welt vorkommen können.

- Für den Soundtrack werden gerade noch Songs lizenziert.

- In der Radiowerbung waren die typisch witzigen und humorvollen Spots zu hören, darunter einer zum Manga 'Princess Robot Bubblegum and the Horny Radioactive Plant': 'Es ist halb Roboter, halb radioaktive Pflanze, deren Bestimmung es ist, die Welt zu übernehmen. Nur ein 15-jähriges Schulmädchen kann es aufhalten... indem es mit ihr schläft.'

- Ist einem die Polizei auf den Fersen, kann man sie austricksen. Zum Beispiel, indem man in eine versteckte Seitengasse geht und nicht zu sehen ist oder das Fluchtfahrzeug wechselt und langsam und normal fährt.

Eindrücke

+ Die bloße Besichtigung der Spielwelt wird wohl viele, viele Stunden Spielzeit einnehmen.

+ So imposant und offen die bisherigen Städte in GTA-Spielen auch waren, man habe noch nichts gesehen, dass so lebendig und realistisch ist wie Liberty City in GTA IV.

+ Die Passanten sind lebendiger als jemals zuvor und gehen zahlreichen Aktivitäten nach.

+ Die Möglichkeit bei einem Schusswechsel in Deckung zu gehen, verändert solche Duelle komplett.

+ Der Wegfall des Ammu-Nation-Läden für den Waffenkauf ist eine große Zeitersparnis. Denn anstatt quer durch die Stadt zu fahren und kostbare Zeit zu vergeuden, ruft man einfach den Waffenhändler 'Little Jacob' an; er kommt mit einem Wagen vorgefahren, der im Kofferraum alle möglich Waffen bereithält.

+ Wenn der finale Soundtrack so sein wird, wie die Musik, die man bereits gehört hat, dann wird er der beste der Serie sein.

+ Rockstar scheint mit dem bisher gezeigten die Erwartungen erfüllen zu können.

+ Das in Deckung gehen ist eine schöne Zugabe; hoffentlich funktioniert's im fertigen Spiel ordentlich.

+ Die Spielwelt sieht phantastisch aus.

+ Der typische Rockstar-Humor ist wieder vorhanden: In der halben Stunde Spielzeit musste der Redakteur mindestens ein Dutzend Mal lachen.

+ Die Polizei ist ein ganzes Stück cleverer als bisher.

+ Das neue System mit der Fahundungsstufe ist sinnvoller und stragegischer als bisher.

+ Man ist nicht nur von der immensen Größe der Welt begeistert, sondern auch von den vielen kleinen Details, die darin zu finden sind.

- IGN spielte GTA IV vor etwa zwei Monaten. Die gezeigte Version wird daher auch nur mit einem Teaser verglichen. Sie war dementsprechen technisch auch noch nicht ausgereift, hatte Pop-Up, eine instabile Bildrate und nicht texturierte Gebiete.

- IGN hat allerdings Bedenken, wie gut das Spiel am Ende laufen wird. Rockstar hat die Hardware mit jedem GTA immer bis an ihre Grenzen gebracht und so sieht's auch bei GTA IV aus.

Wenn Niko alleine herumlief, war alles OK. Doch bei einem Schusswechsel brach die Spielgeschwindigkeit etwas ein. Ein Rockstar-Sprecher sagte aber zuversichtlich, dass das im fertigen Spiel flüssig sein soll

quelle gamefront.de

MarcWessels
2007-07-26, 19:01:29
MotoGP Demo ist raus, hoffe das fahr gefühl ist diesmal besser, die steuerung beim letzten teil war katastrophalIch fand die genial und sehr eingängig.

Shaft
2007-07-26, 19:15:33
Ich fand die genial und sehr eingängig.

Gewohnt gutes MotoGP, endlich kein Tearing mehr, Framerate liegt auch höher, schöne Soundtracks, wären nicht die starken ruckeleinlagen bei Kurven, das hat meinen positiven Eindruck wieder gerissen.

-nUwi-
2007-07-26, 21:46:40
mit der steuerung werd ich net warm. mit simulation hat das nix zu tun und für arcade finde ich sie zu schwammig

CEO
2007-07-26, 22:17:10
Kein wunder das Epic verklagt wurde, so abgefahren detailliert deren eigenes game aussieht möchte man schon fast glauben das die nur daran gearbeitet haben. ich meine das sind ja gerade 50 man oder so.

http://www.gfdata.de/archiv07-2007-gamefront/3245.html

echt unglaublich...

Roak
2007-07-26, 22:19:09
mit der steuerung werd ich net warm. mit simulation hat das nix zu tun und für arcade finde ich sie zu schwammig

Das empfinde ich auch so, ein Feeling kommt da nicht rüber.

radi
2007-07-27, 08:10:58
Kein wunder das Epic verklagt wurde, so abgefahren detailliert deren eigenes game aussieht möchte man schon fast glauben das die nur daran gearbeitet haben. ich meine das sind ja gerade 50 man oder so.

http://www.gfdata.de/archiv07-2007-gamefront/3245.html

echt unglaublich...
Das ist so mega :O

Das kommt auch für die 360 oder? Wann?

gnomi
2007-07-27, 08:27:50
Ja, allerdings erst später. (2008)

Colin MacLaren
2007-07-27, 09:32:39
Frühjahr 2008 :(

zerwi
2007-07-27, 11:01:17
stört mich nicht sonderlich, einen shooter wie ut möchte ich wirklich nicht mit gamepad spielen ...

gnomi
2007-07-27, 11:15:17
So auch dem Bauch heraus bevorzuge ich auch die PC Version, aber ich denke trotzdem, daß auch die Konsolenfassungen hervorragend werden könnten.
Unreal Championship 2 und Gears of War haben beide eine überragende Padsteuerung und sind auch von Epic. :)

-nUwi-
2007-07-27, 13:03:43
ein GoW ist aber auch nicht vergleichsweise dynamisch wie ein UT, und bei UC2 ist die Steuerung mit dem Pad auch schon ein kleines Kunstwerk, insofern man sie beherrschen sollte ohne autoaim und im Vergleich zu Maus+Tastatur

gnomi
2007-07-27, 13:19:54
Das stimmt natürlich.
Ich wollte halt nur zum Ausdruck bringen, daß man nicht unbedingt gleich schwarzsehen muß.
Sofern die Entwickler ihre Hausaufgaben machen, können FPS artige Spiele auch an Konsolen wunderbar funktionieren.
Die Fahrzeuge steuern sich sicherlich sowieso sehr gut per Pad.
Das sehr schnelle, hektische Gameplay eines UT ist natürlich jetzt eine besondere Herausforderung.
Mit einer konstanten Framerate und einer sehr direkten Steuerung mit wenig Autoaim sollte es aber auch Spaß machen und immernoch herausfordernd sein.
Resistance auf PS3 hat zum Beispiel ein sehr hohes Tempo und eine erstklassige Steuerung.
UC 2 ist für mich immer noch die krasseste Gamepadsteuerung, die ich je gesehen habe. (bei UT 3 kommt so ein Auto Fokus System auf Knopfdruck aber denke ich nicht in Frage)
Also es ist möglich, wenngleich man die Präzision von Maus+Tastatur nicht erreichen wird.

Colin MacLaren
2007-07-27, 13:41:48
Ich hab zwar auch einen PC würde aber die Konsolenfassung fast vorziehen. AM PC sind einfach zuviele Cracks unterwegs die Ihr ganzes Leben fast nichts anderes machen als Shooter zu zocken. Wenn man hin und wieder mal eine Runde spielen will beommt man nach einer Weile einfach nur noch aufs Maul. An der Konsole gibt es nicht so viele Hardcore Zocker, da kann man auch nur ein paar Stunden die Woche spielen und landdet trotzdem irgendwo im Mittelfeld.

Hirnverband
2007-07-27, 13:56:56
So wie es ausieht, wird es wohl doch eine Demo zu BioShock geben. Denn eine solche hat soeben eine USK-Einstufung bekommen, zu sehen auf der Homepage der USK (http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=Bioshock&s.x=0&s.y=0&s=search). Hieß es nicht immer, dass es keine Demo zu BioShock geben würde? Wann die wohl rauskommt?

zerwi
2007-07-27, 14:28:44
@ut, aiming mit pad scheint mir mit viel übung auch recht gut möglich zu sein ( ich erinner mich jetzt da z.b. an das halo3 video, das war sehr gutes aiming )

aber vernünftiges schnelles movement, strafe double dodge oder wie auch immer jump mit pad ... mhhhhh

v.a. kann ich das am pc scho, mit dem pad müsste ich das ganze von grund auf neu erlernen -> eigentlich keine lust

das argument mit den cracks stimmt natürlich, da ich aber selber mal recht gut war passt das ( bei mir zumindest )

@ bioshock: das is ja mal witzig :D

Iceman346
2007-07-27, 14:52:34
So wie es ausieht, wird es wohl doch eine Demo zu BioShock geben. Denn eine solche hat soeben eine USK-Einstufung bekommen, zu sehen auf der Homepage der USK (http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=Bioshock&s.x=0&s.y=0&s=search). Hieß es nicht immer, dass es keine Demo zu BioShock geben würde? Wann die wohl rauskommt?

Die Aussage war damals zur PC Version getätigt. Wär natürlich irgendwie doof wenn jetzt die 360 ne Demo bekommt, der PC aber nicht.

Nordwolf
2007-07-27, 19:00:04
Eine Frage, wenn das Gold Abo abläuft, kann ich dann mit dem Silber Account z.B. Spiele wie Bomberman live weiterspielen oder geht das auch nur mit dem Gold Acc. ?!

drexsack
2007-07-27, 19:18:58
Du kannst alles weiterspielen, nur halt nicht online.

Nordwolf
2007-07-27, 19:21:23
Das ist aber schon ein wenig scheiße, wenigtens die ganzen Arcade Spielen sollte man auch Online mit dem Silber Account spielen können...

drexsack
2007-07-27, 19:53:16
Ich wüsst jetzt nich warum gerade die arcade Titel und die anderen nich. Aber ich hab für mein 12er Abo bei ebay 33 Euro bezahlt, imo is das ne machbare und eine sich lohnende Investition ;)

Drill
2007-07-27, 21:08:41
Die Aussage war damals zur PC Version getätigt. Wär natürlich irgendwie doof wenn jetzt die 360 ne Demo bekommt, der PC aber nicht.

hättest du auf den link geklickt den er gepostet hat, wüsstest du, dass auch eine pc demo von bioshock bei der usk war.

edit: upsala, da hab ich doch wohl glatt überlesen, dass es sich bei den anderen beiden versionen um die vollversionen handelt.
naja,
trotzdem unwahrscheinlich das nur die xbox360, wenn überhaupt, eine demo bekommt.

TheCounter
2007-07-27, 21:17:03
Von einer PC Demo les ich da nix. Ich finde nur:

Xbox 360 Demo
PC Vollversion
Xbox 360 Vollversion

Lurtz
2007-07-27, 21:47:22
Ich spiele im Moment CoD 3 und Lost Planet.
Ersteres ist mal wieder genial, wie schon CoD 1 und 2. Tolle Grafik (endlich Ragdoll, schicker Unschärfeeffekt beim Zielen), wahnsinniger Sound, toll gescriptete Missionen. Das Gameplay ist natürlich altbekannt, mir machts Spaß
Von Lost Planet bin ich nicht ganz so begeistert. Sicher, ist auch spaßiges Ballern in toller Kulisse, aber langsam wird das Spiel auf normal IMO ganz schön schwer (bin in Level 9) und es gibt doch einige Dinge, die nerven. Außerdem tut die Storypräsentation einfach weh, das wirkt immer wie versucht aber nicht gekonnt

Zu Lost Planet habe ich gleich eine Frage:
Wie komme ich denn am Anfang von Mission 9 weiter?
Ich schnappe mir den Raketenwerfer von dem Soldaten auf der Brücke, vernichte die beiden vorderen Mechs, dann gehe ich nach unten und schnappe mir einen der beiden leeren Mechs und erledige den Rest. Dann kommt allerdings kein Speicherpunkt und die beiden Mechs hinter dem Lavastrom zerlegen mich immer Da hat man eine Konsole mit Festplatte und dann darf man nicht frei speichern
Irgendwelche Tipps, wie man gegen die beiden am besten vorgeht? Wird das Spiel noch viel schwerer?

Und noch eine Frage zu den 18er Demos:
Um diese downloaden zu können muss ich wohl einen neuen Account anlegen und als Land z.B. Österreich oder die USA angeben um diese laden zu können?!
Wie funktioniert das bei Zusatzcontent, z.B. bei Gears of War oder den kommenden Episoden bei GTA IV? Geht das auch über den Account oder greift dabei die IP-Sperre?

Ryoukou
2007-07-28, 02:13:01
habt ihr mal einen TFT (mind. 21") und 2.1. Soundsystem Tipp für zusammen unter 400 euro für mich?

Meryl Silverburgh
2007-07-28, 02:31:58
Hi,

für die 360 würde ich diesen TFT (http://www.area3d.ch/forum/showpost.php?p=23728&postcount=1) empfehlen. Hat zwar nur ein TN Panel, aber ist wirklich erstklassig und kann mMn sogar mit teureren VA/IPS Panel mithalten beim subjektiven Bildeindruck. Der Schwarzwert ist auch erstklassig und die Blickwinkel akzeptabel.

Der TFT interpoliert auch sehr gut und somit machts mit der Xbox 360 auch sehr viel Spaß. Ich benutze seit kurzer Zeit die PS3 mit dem HP, in 1-2 Wochen werde ich auch eine 360 anschließen.

Soundsystem bräuchte ich auch dringend einen Rat. Mit Headset zocken macht nicht immer soviel Spaß, gerade wenn ich ein Headset für Xbox Live benutzen möchte. Suche auch ein 2.1 System, was nicht zu teuer ist :)

drexsack
2007-07-28, 09:15:05
Zu Lost Planet habe ich gleich eine Frage:
Wie komme ich denn am Anfang von Mission 9 weiter?
Ich schnappe mir den Raketenwerfer von dem Soldaten auf der Brücke, vernichte die beiden vorderen Mechs, dann gehe ich nach unten und schnappe mir einen der beiden leeren Mechs und erledige den Rest. Dann kommt allerdings kein Speicherpunkt und die beiden Mechs hinter dem Lavastrom zerlegen mich immer Da hat man eine Konsole mit Festplatte und dann darf man nicht frei speichern
Irgendwelche Tipps, wie man gegen die beiden am besten vorgeht? Wird das Spiel noch viel schwerer?


Ich glaub du musstest da zu den beiden anderen Mechs rüberhüpfen und dort weiterlaufen. Alternativ irgendwo hoch klettern, aber eigentlich müsste es das hüpfen gewesen sein ;)

gnomi
2007-07-28, 10:03:44
Ankündigungstrailer zu Lego Indiana Jones. (360/PS3/Wii)

http://www.gametrailers.com/player/22890.html

][immy
2007-07-28, 11:29:56
Hi,

für die 360 würde ich diesen TFT (http://www.area3d.ch/forum/showpost.php?p=23728&postcount=1) empfehlen. Hat zwar nur ein TN Panel, aber ist wirklich erstklassig und kann mMn sogar mit teureren VA/IPS Panel mithalten beim subjektiven Bildeindruck. Der Schwarzwert ist auch erstklassig und die Blickwinkel akzeptabel.

Der TFT interpoliert auch sehr gut und somit machts mit der Xbox 360 auch sehr viel Spaß. Ich benutze seit kurzer Zeit die PS3 mit dem HP, in 1-2 Wochen werde ich auch eine 360 anschließen.

Soundsystem bräuchte ich auch dringend einen Rat. Mit Headset zocken macht nicht immer soviel Spaß, gerade wenn ich ein Headset für Xbox Live benutzen möchte. Suche auch ein 2.1 System, was nicht zu teuer ist :)

nun ich nutze seit eh und je an meinem fernseher das gleiche 2.1 soundsystem das ich mir damals für die PS2 im PS2 look gekauft habe. hieß glaube ich einfach soundstation. ist zwar nicht das beste teil, aber weitaus besser als die "boxen" vom fernseher ;)

einen TFT-Monitor kann ich nicht empfehlen. erstens gehen keine 50 Hz titel mehr (was leider viele xbox 1 spiele waren) und zweitens stimmen die seitenverhältnisse meistens nicht (bei 5:4 ist das ganz ganz mieß, bei 16:10 sollte es natürlich wieder stimmen). drittens hat es trotz normaler PAL auflösung auf meinem 4:3 fernseher (wo die verhältnisse dann auch wieder stimmten) deutlich mehr spass gemacht als auf dem mikriegen 19" TFT. selbst 21/22" dürfte das nicht mehr retten.
mein jetziges HDTV bietet mir jetzt allerdings alle vorteile auf einmal (alles funktioniert (50Hz/60Hz), korrekte seitenverhältnisse (besonders störend waren diese in oblivion), großes bild (32") und 'hohe' auflösung (720p))

was will man da mehr ^^

Lurtz
2007-07-28, 13:22:35
[immy;5705279']
einen TFT-Monitor kann ich nicht empfehlen. erstens gehen keine 50 Hz titel mehr (was leider viele xbox 1 spiele waren) und zweitens stimmen die seitenverhältnisse meistens nicht (bei 5:4 ist das ganz ganz mieß, bei 16:10 sollte es natürlich wieder stimmen). drittens hat es trotz normaler PAL auflösung auf meinem 4:3 fernseher (wo die verhältnisse dann auch wieder stimmten) deutlich mehr spass gemacht als auf dem mikriegen 19" TFT. selbst 21/22" dürfte das nicht mehr retten.
Ich spiele seit 1 1/2 Monaten auf einem 20" WS-TFT und kann das als Übergangslösung schon empfehlen, für mehr aber nicht. Spätestens Ende September kommt dann ein HDTV =)

Solange man keine XBox-Titel spielen will, läuft eigentlich alles, mit dem Seitenverhältnis hatte ich auch noch nie Probleme (das Bild wird von 16:9 halt leicht auf 16:10 gestreckt), die Größe ist für den Übergang schon ertragbar.

-nUwi-
2007-07-28, 14:03:54
den monitor werde ich ende september kaufen umd darauf UT2k7 genießen glaube ich =) pc aufrüsten müsste ich dann aber auch, muss ich mir noch überlegen

MarcWessels
2007-07-28, 16:04:08
[immy;5705279']nuneinen TFT-Monitor kann ich nicht empfehlen. erstens gehen keine 50 Hz titel mehr (was leider viele xbox 1 spiele waren) und zweitens stimmen die seitenverhältnisse meistens nicht (bei 5:4 ist das ganz ganz mieß, bei 16:10 sollte es natürlich wieder stimmen). drittens hat es trotz normaler PAL auflösung auf meinem 4:3 fernseher (wo die verhältnisse dann auch wieder stimmten) deutlich mehr spass gemacht als auf dem mikriegen 19" TFT. selbst 21/22" dürfte das nicht mehr retten.
mein jetziges HDTV bietet mir jetzt allerdings alle vorteile auf einmal (alles funktioniert (50Hz/60Hz), korrekte seitenverhältnisse (besonders störend waren diese in oblivion), großes bild (32") und 'hohe' auflösung (720p))Ich spiele seit Dezember 2005 mit der xBox360 an meinem 19" CRT - natrülich wäre eine gößere Bildschirmdiagonale noch besser, aber dass es auf einem größeren 4:3 PAL-TV besser rüberkomemn würde? No way!

Auf dem dem hier empfohlenen 22" 16:10er sind sie Seitenverhältnisse richtig, da dieser oben und unten einfach ein paar Zeilen schwarz lässt und wenn man (monitortypisch)beim Zocken nah davor sitzt, wird vom Gesichtsfeld genauso viel ausgefüllt, wie bei einem 32-Zöller, von dem man drei Meter entfernt sitzt.

Solange man keine XBox-Titel spielen will, läuft eigentlich alles, mit dem Seitenverhältnis hatte ich auch noch nie Probleme (das Bild wird von 16:9 halt leicht auf 16:10 gestreckt), die Größe ist für den Übergang schon ertragbar."Leicht" gestreckt??? Das sieht einfach schrecklich aus, diese eirigen Räder usw.!

Ryoukou
2007-07-28, 17:57:40
hab mal weitere infos zu dem monitor gesucht und bin darauf gestossen:

wirkt das auf den screenshots nur so oder ist das bild verzogen?

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207-teil12.html

MarcWessels
2007-07-28, 18:11:47
Die haben's ja auch falsch gemacht->

"Die Xbox 360 liefert 1.366 x 768 Pixel (LCD-TV Auflösung) und der HP w2207 interpoliert diese automatisch aufs Vollbild."

Wixi
2007-07-28, 19:13:27
wie sollte mans sonst machen?will mir den lcd auch kaufen wahrscheinlich.thx

Meryl Silverburgh
2007-07-28, 19:15:39
Die haben's ja auch falsch gemacht->

"Die Xbox 360 liefert 1.366 x 768 Pixel (LCD-TV Auflösung) und der HP w2207 interpoliert diese automatisch aufs Vollbild."

Ja weils über VGA nicht geht mit der seitengerechten Interpolation. Außerdem spiele ich sowieso lieber gestreckt, als mit schwarzen Balken.

Fällt sowieso nicht auf. Ich spiel lieber an einen 16:10 TFT, als an einen 4:3 CRT, soviel steht schonmal fest.

MarcWessels
2007-07-28, 19:18:46
Ich finde schon, dass das auffällt.

Grinch79
2007-07-28, 20:48:07
Also ich spiele zur Zeit an nem 20" 4:3 TFT mit schwarzen Balken oben und unten. Der Monitor hängt per VGA an der Box und als Auflösung hab ich 1080p eingestellt. Spielt sich wie am PC.. einziger Nachteil, man kann sich nicht schön aufs Sofa lümmeln zum zocken sondern muss halt relativ nah ran.

Macht trotzdem Riesenspass und muss bis nächstes Jahr halten, dann wird ein entsprechender Fernseher angeschafft. Die Balken stören eigentlich kaum bis gar nicht. Achtet man beim Spielen eh nicht drauf.

Lurtz
2007-07-28, 20:50:14
den monitor werde ich ende september kaufen umd darauf UT2k7 genießen glaube ich =) pc aufrüsten müsste ich dann aber auch, muss ich mir noch überlegen
UT 3 kommt leider erst irgendwann 2008 für die 360 ;)


"Leicht" gestreckt??? Das sieht einfach schrecklich aus, diese eirigen Räder usw.!
Ich denke das ist ziemlich subjektiv, mich stört es nicht wirklich.

Lurtz
2007-07-28, 20:52:10
Also ich spiele zur Zeit an nem 20" 4:3 TFT mit schwarzen Balken oben und unten. Der Monitor hängt per VGA an der Box und als Auflösung hab ich 1080p eingestellt. Spielt sich wie am PC.. einziger Nachteil, man kann sich nicht schön aufs Sofa lümmeln zum zocken sondern muss halt relativ nah ran.

Macht trotzdem Riesenspass und muss bis nächstes Jahr halten, dann wird ein entsprechender Fernseher angeschafft. Die Balken stören eigentlich kaum bis gar nicht. Achtet man beim Spielen eh nicht drauf.
Welcher 20" TFT schafft bitte 1920x1080? :confused:

Grinch79
2007-07-28, 21:03:17
Welcher 20" TFT schafft bitte 1920x1080? :confused:
Der in meiner Signatur ;)
Er skaliert das natürlich runter auf 1600x900.. Alternativ halt die 720p hochinterpolieren. Aber mein Eindruck ist, dass der Scaler in der Box besser arbeitet, daher halt 1080p.

Lurtz
2007-07-28, 21:10:30
Der in meiner Signatur ;)
Er skaliert das natürlich runter auf 1600x900.. Alternativ halt die 720p hochinterpolieren. Aber mein Eindruck ist, dass der Scaler in der Box besser arbeitet, daher halt 1080p.
D.h. ich könnte auch bei meinem 20" WS-TFT (native Auflösung: 1680x1050) versuchen, die Auflösung auf 1920x1080 zu stellen und zu sehen ob die Bildquali besser ist?

Gerät die 360 bei 1080p nicht manchmal schon ins Ruckeln?

Grinch79
2007-07-28, 21:21:12
Probieren kann mans.. im ungünstigsten Fall sagt er halt ungültiges Format oder so.

Ruckeln tut da nix, läuft genauso wie 720p.

Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass die Box intern maximal 720p ausgibt und 1080p durch einen Scaler läuft.

Ryoukou
2007-07-28, 21:21:27
der HP ist natürlich wieder überall ausverkauft... :(

was meint ihr zu diesem soundsystem?

http://www.amazon.de/Logitech-Z-3e-black-version-PC-Lautsprecher/dp/B0002FRWQ8/ref=pd_bbs_sr_3/303-7421912-0228219?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1185650421&sr=8-3

Lurtz
2007-07-28, 21:49:07
Probieren kann mans.. im ungünstigsten Fall sagt er halt ungültiges Format oder so.

Ruckeln tut da nix, läuft genauso wie 720p.

Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass die Box intern maximal 720p ausgibt und 1080p durch einen Scaler läuft.
OK, ich werds mir mal anschauen.
Edit: Bringt nichts, mein Bildschirm schneidet das Bild ab ...

Die Preissenkung für das HD-DVD Laufwerk wird übrigens nur für die USA gelten, damit bekommen wir mal wieder nichts davon ab :mad:

Voyager
2007-07-28, 21:57:47
der HP ist natürlich wieder überall ausverkauft... :(

was meint ihr zu diesem soundsystem?

http://www.amazon.de/Logitech-Z-3e-black-version-PC-Lautsprecher/dp/B0002FRWQ8/ref=pd_bbs_sr_3/303-7421912-0228219?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1185650421&sr=8-3


Den HP gibts ab Montag in der Werbung bei promarkt für 299€ ;)

Iceman346
2007-07-28, 22:17:37
Der in meiner Signatur ;)
Er skaliert das natürlich runter auf 1600x900.. Alternativ halt die 720p hochinterpolieren. Aber mein Eindruck ist, dass der Scaler in der Box besser arbeitet, daher halt 1080p.

So wird aber 2mal skaliert. Einmal skaliert die Box hoch auf 1080p und dann skaliert der TFT runter. Ist normalerweise besser 720p auszuwählen weil dann nur einmal skaliert wird. Bei mir ist das Bild dann sichtbar Stück schärfer.

Grinch79
2007-07-29, 00:23:58
So wird aber 2mal skaliert. Einmal skaliert die Box hoch auf 1080p und dann skaliert der TFT runter. Ist normalerweise besser 720p auszuwählen weil dann nur einmal skaliert wird. Bei mir ist das Bild dann sichtbar Stück schärfer.
Genau genommen kommt der Monitor auch irgendwie mit 720p an VGA auch nicht zurecht, warum auch immer. Hatte es extra noch mit meinem PC vorher probiert um zu sehen wie gut die Interpolation ist. Und via DVI hat er die Auflösung ohne zu Murren angenommen. Nur wenn ich bei der Box 720p einstelle erkennt er nicht mal die Auflösung und stellt das Bild total verzerrt dar.
D.h. ich müsste bspw 1280x768 einstellen, und da kommen dann wohl auch wieder 2 Scaler zum Einsatz und irgendwie wirkt schon die Schrift in den Menüs komisch.

Also die universell beste Auflösung ist bei meinem Monitor halt 1080p. Bei manchen Spielen ist auch 1280x1024 ganz gut (halt weniger Balken), aber bei anderen dafür weniger. Und da ich nicht jedesmal umstellen will lass ichs bei 1080p.

Perfekt ist das natürlich nicht, aber beim Spielen fällt das eigentlich kaum auf und da im Moment kein Geld für einen LCD-TV da ist muss das halt reichen.

Schade finde ich halt, dass man dem Box-Scaler nicht einfach die 1600x1200 oder sonst eine beliebige Auflösung inkl. Balken beibringen kann. Dann würde zumindest eine Skalierung wegfallen.

drexsack
2007-07-29, 18:04:50
Alter Kinder wie witzig is Rayman Raving Rabbits denn bitte X-D Gibts noch mehr so Spiele?

axis-of-evil
2007-07-29, 18:07:49
Hat mal jemand Conker Live and Reloaded getestet? Bei mir ruckelt es wie sau :(

xL|Sonic
2007-07-29, 18:55:26
Bei mir gar nicht. GHab nur hin und wieder leichte Ruckler, wenn du dich auf den SP beziehst im Unterwasserabschnitt.

axis-of-evil
2007-07-29, 19:10:13
Bei mir ruckelt schon das Intro wie Sau ^^

-Miles_Prower-
2007-07-29, 19:15:46
Bei mir ruckelt schon das Intro wie Sau ^^
Aber nur das Intro das Spiel selber läuft absolut flüssig.

edit: Der Emulator der PS3 hat auch Probleme Videos flüssig abzuspielen.

axis-of-evil
2007-07-29, 19:21:37
Oh dann muss ich noch mal testen! Hab gleich wieder ausgemacht als ich gesehen hab das es so sehr ruckelt :biggrin:

Julius
2007-07-29, 21:38:53
Bei mir wird 720p falsch dargestellt bei Conker und es läuft net rund.
Wenn man im Dashboard 480p einstellt läuft Conker 1A und flüssig bei mir.

Meryl Silverburgh
2007-07-30, 01:05:05
Wo gibt es die Xbox 360 derzeit für 299€ zu kaufen? Premium Version natürlich.

Im Netz findet man sie nirgends für den Preis :(

Wie siehts bei Mediamarkt oder Saturn aus, oder hat jemand nen anderen Tipp?

axis-of-evil
2007-07-30, 02:30:37
Hier im MediaMarkt gibt es noch immer die Pakete die Anfang des Jahres zurück gekommen sind :D Preis hab ich nicht im Kopf aber ich glaub es war sowas um die 299.-