PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Defekte/Abstürze (Teil 2)


Seiten : 1 2 [3] 4

Blacksoul
2007-09-18, 17:23:01
http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/dvdtest/samsung-hitachi-benq.jpg

Ansonsten..wenn deine vom 26.08. ist und kein HDMI hat, scheint MS zweigleisig zu fahren? Weil meine PREMIUM mit HDMI, neu, stammt vom 09.07.. Dachte eigentlich, dass die PREMIUM mit HDMI eine generelle Umstellung sei und ab da nur noch mit HDMI produziert wird. Scheint aber nicht so zu sein. Oder Du hast ein gefälschtes MFR Siegel und ne alte RMA Box ;) mit nachträglich eingebauter besserer Kühlung.

Ich denke mal, dass man allerhöchstens noch "alte" Mainboards ohne HDMI verbaut, welche eben mit der neuen Kühlung nachgerüstet sind.
Der Rest (Gehäuse z.B.) dürfte man noch ausreichend auf Lager haben.

Warum sollte Microsoft eurer Meinung nach ohne weiteres HDMI-Boards verbauen, wenn sie die älteren Sachen noch da haben?
Sie haben ja auch nichts zu verschenken.

Die HDMI-Premium die alte Version zwangsläufig ersetzen. Wird allerdings dann noch ein weilchen dauern.


t.b.d

INDEX75
2007-09-18, 17:39:34
http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/dvdtest/samsung-hitachi-benq.jpg

Ansonsten..wenn deine vom 26.08. ist und kein HDMI hat, scheint MS zweigleisig zu fahren? Weil meine PREMIUM mit HDMI, neu, stammt vom 09.07.. Dachte eigentlich, dass die PREMIUM mit HDMI eine generelle Umstellung sei und ab da nur noch mit HDMI produziert wird. Scheint aber nicht so zu sein. Oder Du hast ein gefälschtes MFR Siegel und ne alte RMA Box ;) mit nachträglich eingebauter besserer Kühlung.Danke. Dann habe ich wohl das Benq-Laufwerk in meiner Kiste.

Ich schätze das MS noch jede Menge "alter" Mainboards, ohne HDMI, auf Lager haben wird. Diese müssen ja auch noch an den Mann gebracht werden.

MfG
i75

misterh
2007-09-18, 17:43:26
sind bei euch einige auch Elite kaputt gegangen oder so?

Gouvernator
2007-09-18, 17:51:32
Hier noch nicht aber im anderen Forum schon. Da hat einer mit seiner Elite nen RoD gehabt.

R.I.P.
2007-09-18, 20:19:02
Tja, was soll ich sagen, nach drei (ja ihr habt richtig gelesen) Tagen spielen mit meiner neuen xbox360 elite gibts jetzt ständig Bildfehler, auch im kalten Zustand, nicht nur wenns Sie heiss wird. Yuhuu! :mad:
Bildfehler bereits beim Xbox Menu! Habe mir gedacht dass MS es nun besser macht, aber scheinbar verdienen Sie mit den Konsolen so gut, dass sie jede zweite reparieren können. Die elite scheint nichts bessers zu sein. Mein Grafikchip scheint nen Hitzeschlag bekommen zu haben. Cheers!

Gouvernator
2007-09-18, 22:22:08
Sie haben ja bei Elite die grundsätzliche Konstruktion beibehalten. Haben ja auch keine andere Wahl... Deshalb einzige Lösung, und das ist auch der Unterschied zur normalen Xbox haben sie mit Kleber GPU ans Manboard zusätzlich geklebt. Aber wenn alles wie bisher - ziemlich ungenau weiter produziert wird, nützt das nicht viel. Das Mainboard könnte schon mit diesen Klebepunkten verbogen sein... dann geht die noch schneller drauf ...

kokett
2007-09-18, 22:23:58
Tja, was soll ich sagen, nach drei (ja ihr habt richtig gelesen) Tagen spielen mit meiner neuen xbox360 elite gibts jetzt ständig Bildfehler, auch im kalten Zustand, nicht nur wenns Sie heiss wird. Yuhuu! :mad:
Bildfehler bereits beim Xbox Menu! Habe mir gedacht dass MS es nun besser macht, aber scheinbar verdienen Sie mit den Konsolen so gut, dass sie jede zweite reparieren können. Die elite scheint nichts bessers zu sein. Mein Grafikchip scheint nen Hitzeschlag bekommen zu haben. Cheers!

Damit bist du knapp auf Platz 2, bei Golem.de ist jemand die Elite nach 3h kaputtgegangen :). Mein Beileid.

Watson007
2007-09-18, 22:27:19
und da hat jemand wie selbstverständlich zu mir gemeint, mit der Elite wäre das RROD-Problem ja obsolet ;)

Mein Verdacht: Microsoft zieht das jetzt durch bis zur nächsten Konsolengeneration :D

INDEX75
2007-09-19, 07:22:26
Aber das Microsoft das noch immer nicht 100%ig im Griff hat - selbst bei der Elite! Eine Frechheit³! :mad:

MfG
i75

Tomi
2007-09-19, 07:51:46
Damit bist du knapp auf Platz 2, bei Golem.de ist jemand die Elite nach 3h kaputtgegangen :). Mein Beileid.
Damit ist er bestenfalls Mittelfeld ;).

Alle nachfolgenden Berichte stammen von Anfang/Mitte September, also frischen ELITE aus Deutschland

Platz 3 derzeit

Hi Leute,

bin grad vollll von den socken. habe heute meine lange ersehnte Elite von amazon zugesandt bekommen. Fand es richtig geil. bis nach zwei stunden die Xbox mitten im Spiel die Fehlermeldung brachte:
Disk nicht lesbar. Bitte reinigen sie die Disk und starten sie die konsole neu.
Ab diesem Zeitpunkt hat meine nagelneue Elite keine einzige disk mehr genommen. Und die disks sind zum teil nagelneu wie z.b. Medal of Honor Airborne, Stranglehold, Bioshock. Makellose Disks muss ich da sagen.

Platz 2

Supi, Elite ist heute von der Post angeliefert worden. Ich das Gerät sofort ausgepackt, angefangen mein Profil zu ziehen und alle in meinem Besitz befindlichen Arcadegames zu laden und was passiert gleich nach den ersten 5 Minuten, ein Dashboard freeze, fängt ja schon wieder alles gut an!


Und der derzeit (kaum zu schlagende) Führende :D

Ich hab mir eine XBOX360 Elite (neu) gekauft und wenn ich die anmache, dann blinken 3 von den vier Dioden rot

R.I.P.
2007-09-19, 08:53:10
Hmmm. Ich glaube der Kauf war ne Fehlentscheidung. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich werde die Konsole weiterverkaufen. Übringens sollte jemand interesse haben, verkaufe die IM MOMENT DURCH BILDFEHLER "KAPUTTE" Elite (noch nicht registriert), inkl. 2 Wireless Controller schwarz, inkl. 2 Play and Charge Kit, inkl. Gears of War, Bioshock, The Darkness zu einem vernünftigen Preis (Versandspesen übernehme ich). Habe keine Lust die Garantieprozedur durchzuarbeiten und bis zu einem Monat auf eine neue zu warten. PN an mich.

INDEX75
2007-09-19, 09:31:42
Hmmm. Ich glaube der Kauf war ne Fehlentscheidung. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich werde die Konsole weiterverkaufen. Übringens sollte jemand interesse haben, verkaufe die IM MOMENT DURCH BILDFEHLER "KAPUTTE" Elite (noch nicht registriert), inkl. 2 Wireless Controller schwarz, inkl. 2 Play and Charge Kit, inkl. Gears of War, Bioshock, The Darkness zu einem vernünftigen Preis (Versandspesen übernehme ich). Habe keine Lust die Garantieprozedur durchzuarbeiten und bis zu einem Monat auf eine neue zu warten. PN an mich.Im Normalfall dauert's ja auch nur ca. 2 Wochen. Nur bei mir, durch die Unfähigkeit einiger MS Mitarbeiter, dauerte es stolze 49 Tage (!!!).

Nicht gleich aufgeben. Den Support anrufen und durch! ;)

MfG
i75

kokett
2007-09-19, 14:16:28
Hmmm. Ich glaube der Kauf war ne Fehlentscheidung. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich werde die Konsole weiterverkaufen. Übringens sollte jemand interesse haben, verkaufe die IM MOMENT DURCH BILDFEHLER "KAPUTTE" Elite (noch nicht registriert), inkl. 2 Wireless Controller schwarz, inkl. 2 Play and Charge Kit, inkl. Gears of War, Bioshock, The Darkness zu einem vernünftigen Preis (Versandspesen übernehme ich). Habe keine Lust die Garantieprozedur durchzuarbeiten und bis zu einem Monat auf eine neue zu warten. PN an mich.


Würd ich an deiner Stelle nicht machen, du verlierst einen Haufen Kohle und verkaufst quasi eine neue Xbox360 Elite, da der Käufer sich einfach eine neue Konsole via Garantie holen wird. Außerdem verpasst du das komplette Holiday Lineup, das jetzt mit Halo3 beginnt. Schick die Scheisse einfach ein und gedulde dich 2 Wochen.

just my .02 cents.

R.I.P.
2007-09-19, 14:34:02
So Kundenservice angerufen (zumindest freundlich sind sie), Konsole wird abgeholt....na dann hoffen wir nur das Beste

kokett
2007-09-19, 15:46:32
So Kundenservice angerufen (zumindest freundlich sind sie), Konsole wird abgeholt....na dann hoffen wir nur das Beste

War ne gute Entscheidung, wenn du die Konsole wiederbekommst, wird sie sicher länger halten. Wenn du ein bischen deinen Unmut (manierlich) kundgetan hättest, dass eine neue Konsole nach 2 Tagen gleich kaputtgeht, hätten sie dir evtl. 2 Monate live Zugang gegeben :) .

Sergej
2007-09-19, 16:24:02
Yeah, meine 360 ist wieder da, hat nur zehn Tage gedauert! Und morgen beginnt mein Urlaub ... ;)

Lurtz
2007-09-19, 18:52:07
So Kundenservice angerufen (zumindest freundlich sind sie), Konsole wird abgeholt....na dann hoffen wir nur das Beste
War sicherlich eine gute Entscheidung, hoffentlich geht es schnell und dann läuft sie...

Wie kokett schon erwähnt hat, würde ich auch versuchen einen kleinen Bonus beim Support auszuhandeln ;)

zerwi
2007-09-19, 19:47:51
hm das ist halt dann der vorteil eines ladensgeschäfts.

Das teil ist kaputt ? trag ichs halt wieder hin und hohl mir n neues ... abgesehen davon isses natürlich extrem schwach, dass es die alten Probleme mit der elite immer noch gibt ..

R.I.P.
2007-09-19, 20:10:48
Das mit dem Laden wäre an sich eine feine Sache. Nur, der nächste Saturn und Mediamarkt sind genau 155 km entfernt ;D
Ich lebe in Südtirol und was die Südtiroler oder Italiener im Allgemeinen unter neuestem Stand der Technik verstehen ist :| lächerlich. Ein kleines Beispiel? Schau mal auf www.dell.it und du wirst sehen, dass es keine XPS Systeme gibt und das das höchste der Gefühle eine 8600GS ist.....ausserdem kostet alles Elektronische hier in der Regel ein 20% mehr ;(

R.I.P.
2007-09-19, 20:19:56
Übrigens: eines wollte ich noch los werden. In meinem anderen Thema, wo ich Kaufentscheidung bat, hat jemand gemeint dass mein Name hoffentlich nicht auf die Konsole abfärbt. Ich möchte denjenigen bitten, mir die nächsten Lottozahlen zu geben. Danke ;D

drexsack
2007-09-19, 21:25:23
Wie kokett schon erwähnt hat, würde ich auch versuchen einen kleinen Bonus beim Support auszuhandeln ;)

Bei mir war nach 9-tägiger Reperatur aus Eigeninitiative ein Monat gold drinne ;)

Huangdi
2007-09-20, 03:20:11
Nein, die Lottozahlen gebe ich Dir nicht. Ich will wie immer den ganzen Gewinn einstreichen...

R.I.P.
2007-09-20, 16:09:16
Du Egoist :tongue:

UPS Männlein heute zu Mittag gekommen. wenn MS die gleiche Effizienz in die Konstruktion der Xbox getan hätten, wäre uns viel erspart worden.....Tag 1. Na dann lass uns sehen wie lange es dauert.

Huangdi
2007-09-20, 16:56:36
@R.I.P.: Tut mir ehrlich leid, dass Du Deine Neuanschaffung nur so kurz genießen konntest. Mir ist da auch Schadenfreude fremd, ich bin eher entsetzt, dass mein ironisches Unken in einem anderen Thread Realität geworden ist.

Ehrlich gesagt finde ich es völlig unbegreiflich, wie ein Weltkonzern wie Microsoft eine derartige Produktqulaität an den Tag legen kann. In allen anderen Marktbereichen (z.B. Autos, Waschmaschinen etc.) würde der Absatz sofort einbrechen und man würde kein Bein mehr in dem Sektor auf den Boden bekommen.

Microsoft hat Glück, dass es derzeit in punkto Spielauswahl und Preis für Vielspieler keine echte Konkurrenz gibt. Die PS3 wird noch eine Weile brauchen, bis sie anspruchsvolle Gamer (v.a. bei Quantität) zufriedenstellt, die Wii spricht andere Käuferschichten an und die PS2 bietet nicht mehr genug grafische Power und den Reiz des Neuen.

Dennoch finde ich es traurig, dass sich nicht mehr Protest regt, dass Käufer zähneknirschend, aber ruhig ihre Xbox mehrmals umtauschen. Eine solch mangelhafte Produktqualität sollte eigentlich nicht mit einem Verkaufserfolg belohnt werden. Die halbherzigen Nachbesserungen am Produktdesign bestätigen eher, dass ein echter Denkzettel an Microsoft seitens der Kundschaft bisher ausgeblieben ist.

Wixi
2007-09-20, 17:15:47
microsoft hat die service.xbox.com seite überarbeitet und jetzt steht bei meinem repair status: no pending repair obwohl sie lau UPS am dienstag oder so angekommen ist beim repair centre :S
was daaa looooos? :(

INDEX75
2007-09-21, 07:51:50
Und es nimmt kein Ende...

Gestern kam ein weiterer Wireless Controller von Microsoft bei mir an. Ich wusste von NICHTS! Mir wurde vom Support als Entschädigung für die lange Wartezeit (49 Tage) ein Wireless Controller versprochen, den ich ja bereits erhielt. Heute kam eben ein weiterer. Auch gut... X-D

Jetzt hab ich vier Wireless Controller! :cool:

MfG
i75

Blaze
2007-09-21, 07:52:47
Microsoft...also echt X-D

Vielleicht kommt ja noch einer ;D

INDEX75
2007-09-21, 07:55:46
Vielleicht kommt ja noch einer ;DIch warte stündlich darauf :rolleyes:

MfG
i75

drexsack
2007-09-21, 08:17:20
Den will ich dann bidde haben :D

INDEX75
2007-09-21, 08:21:14
Den will ich dann bidde haben :DSollte tatsächlich noch einer kommen, was ich dann doch nicht glaube - geschenkt! :D

Ich weiß schon jetzt nicht was ich mit 4 Controllern anfangen soll. :confused:

MfG
i75

Tomi
2007-09-21, 08:29:15
Bei Ebay verkloppen. Neu und OVP wirste den pro Stück für ~ 25 Euro exkl. los.

INDEX75
2007-09-21, 09:20:39
Bei Ebay verkloppen. Neu und OVP wirste den pro Stück für ~ 25 Euro exkl. los.Glaub ich Dir sogar, aber ...

Die Controller kamen jeweils ohne Rechnung und ohne OVP - nur in einem Luftpolsterumschlag. :mad:

MfG
i75

Tomi
2007-09-21, 09:32:08
Achso. Aber ich denk mal selbst da sind 20 Euro exkl. drin, da die neu und unbenutzt sind. Und Rechnung + Garantie ist bei Controllern glaub ich vielen eher unwichtig.

Ringwald
2007-09-21, 21:02:06
We have made all the improvements in our manufacturing process... All the consoles on the market have those improvements.... [We will] repair the console sent to us with these improvements. It should be similar to buying a new console off the shelf.


kotaku (http://kotaku.com/gaming/fixed-stuff/greenberg-says-current-xbox-360s-are-improved-302239.php)

Blaze
2007-09-22, 04:22:22
kotaku (http://kotaku.com/gaming/fixed-stuff/greenberg-says-current-xbox-360s-are-improved-302239.php)

Schnacker...warum hat meine kürzlich reparierte Konsole dann nicht das neue Kühlsystem bekommen? Jetzt soll der bloß noch sagen dass das nicht bei jeder notwendig ist...

Ich freu mich jedenfalls schon auf den nächsten RoD ;)

thiron
2007-09-22, 12:19:58
Ich freu mich jedenfalls schon auf den nächsten RoD ;)

:D Ich warte ja auch schon darauf, aber leider läuft sie immer noch. (no)

Wixi
2007-09-22, 21:48:08
also laut repair status is meine xbox schon auf dem heimweg zu mir :)
das geht ja schnell,hab sie erst diesen montag verschickt.
hab bei ups nach der tracking nr geguckt und festgestellt,dass sie grad in Tschechien/Prag ist.
Krieg also wohl ne Austauschkonsole,oder?Was gibts denn dort in Prag?Ne Herstellungsfabrik,Lager oder Repair Centre oder was?Danke.

Gevexx
2007-09-23, 11:12:38
Juhu 3 Rote Lichter ;D, in meinen Augen kann man sagen das die 3RROD zu 100% auftreten werden, ist alles ne frage der Zeit und wenn manche Leute sagen "läuft seit Launch" dann triffst die auch irgendwann (gab ja schon paar).

Die Box hab ich seit dem 29.06 also knapp 4 Monate und war seitdem täglich so um die 4h an (nicht durchgehend).

Naja morgen mal Anrufen und gucken wie lange es dauert.

xL|Sonic
2007-09-23, 11:18:48
Juhu 3 Rote Lichter ;D, in meinen Augen kann man sagen das die 3RROD zu 100% auftreten werden, ist alles ne frage der Zeit und wenn manche Leute sagen "läuft seit Launch" dann triffst die auch irgendwann (gab ja schon paar).

Die Box hab ich seit dem 29.06 also knapp 4 Monate und war seitdem täglich so um die 4h an (nicht durchgehend).

Naja morgen mal Anrufen und gucken wie lange es dauert.

Da halte ich dagegen und sage, dass dem nicht so ist ;)

Gevexx
2007-09-23, 11:43:38
Naja kann man sich sicher drum streiten, wie gesagt in meinen Augen. Ich hab die Xbox gekauft mit dem wissen das die 3RROD irgendwann auftreten werden, sehe das deshalb nicht so tragisch auch wenn diese Woche jetzt bisschen Langweilig wird.

R.I.P.
2007-09-23, 14:45:49
Hat jemand von euch versucht einen play&charge kit an einen controller an einem usb-Steckplatz am PC zu laden? Funktioniert das überhaupt?

Danke

thiron
2007-09-23, 14:46:33
Ja, funktioniert.

Blaze
2007-09-25, 08:31:26
Kannst du an jedem beliebigen USB-Port machen.

R.I.P.
2007-09-25, 15:41:15
Gibt es irgendwelche Möglichkeit zu sehen, wie weit man mit der Reparatur meiner xbox ist? Ich habe zwar eine Seite gefunden, aber man muss die eigene xboxLive Kennung angeben. Ich bin dazu garnicht erst gekommen (mir einen live Account zu erstellen :rolleyes:)

Danke

R.I.P.
2007-09-25, 16:15:52
Ok, habe mich registriert. Ich kann jedoch meine xbox nicht registrieren. Sobald ich die Seriennummer eingebe, krieg ich ne Fehlermeldung?? Jemand ne Idee?

Thorwan
2007-09-29, 01:52:05
Meine zweite Box hats jetzt auch erwischt. Kein RRoD, sondern nur das Laufwerk. Akzeptiert keine Disks mehr und knarzt verdächtig :(

Verflucht, gerade jetzt hab ich eine Menge Games die ich zocken will - skate, Halo3, Bioshock immernoch *wuaah*
Letztes Mal wars wenigstens "nur" Crackdown…

gnomi
2007-10-07, 17:31:48
Meine Launchkonsole hat sich heute auch verabschiedet.
Zunächst ein grünes Bild, und nach dem Aus- und wieder Einschalten dann gar keines mehr.
Na ja, mich stört es nicht sonderlich, da noch Garantie drauf ist.
Bioshock und Halo 3 hat sie immerhin noch überstanden und mit maximal 25 Tagen Austauschzeit läßt sich leben...

Blaze
2007-10-07, 17:35:46
Quatsch, momentan sind eher 1-2 Wochen die Regel. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, die kommt schon schnell wieder ;)

MarcWessels
2007-10-07, 17:37:27
Jede Launchkonsole erwischt es. :D

gnomi
2007-10-07, 17:40:57
Scheint so. :wink:
Also ich nehme die Sache jetzt auch sehr gelassen hin.
Hört sich zwar verrückt an, aber im Grunde genommen kann mir das sogar alles nur recht sein.
Die Garantie wird schließlich um ein Jahr verlängert und vielleicht gibt es ja eine Austauschkonsole mit besserer Kühlung und neuem Laufwerk.

Tomi
2007-10-07, 17:48:29
Wenn es richtig gut läuft, bekommt man vielleicht die nächste Zeit Austauschkonsolen mit 65nm CPU. Insofern kann man die aktuellen Defekte auch als positiven Neuanfang sehen ;). Verbesserte Kühlung wird man bestimmt bekommen, viele auch das leisere BenQ Laufwerk.

John Williams
2007-10-07, 17:53:36
Wer will noch mal wer hat noch nicht? :D

xL|Sonic
2007-10-07, 17:53:59
Hat eigentlich schonmal jemand was von Leuten gehört, die ne RoD gemoddete Konsole eingeschickt haben, ob die repariert wurde, direkt abgelehnt oder aber man die Option bekommen hat diese kostenpflichtig reparieren zu lassen?

Gevexx
2007-10-07, 21:39:30
Mal so und mal so, einige berichteten das die Konsole ohne Probs getauscht wurde, andere hatten kein Glück aber inner Regel sieht es so aus das MS alles repariert.

Zumal die Modding Shops die fertig gemoddete Konsole verkaufen und dafür 2 Jahre Garantie geben, ebenfalls Defekte Konsolen zu MS schicken.

-Miles_Prower-
2007-10-07, 22:35:04
Jede Launchkonsole erwischt es. :D
Wer will noch mal wer hat noch nicht? :D
Ich melde mich mal. Meine erste 360 eine Launchkonsole läuft immer noch. Das Teil ist einfach unverwüstlich. So jetzt habe ich es herauf beschworen :D

xL|Sonic
2007-10-07, 22:52:32
Ich melde mich mal. Meine erste 360 eine Launchkonsole läuft immer noch. Das Teil ist einfach unverwüstlich. So jetzt habe ich es herauf beschworen :D

Das tue ich schon die ganze Zeit aber meine ist auch nicht tot zu kriegen :p

Super-S
2007-10-08, 00:22:04
meine ist vom 10.1.06... und hatte vor einem halben Jahr öffters mal nen Freeze. Aber seit dem rennt das Teil!!!

8 Std. Forza2 am Stück sagen schon was aus... :) ...Forza ist nen guter 360-Quäleeeer... hat schon einige 360er zur Weissglut gebracht.

-nUwi-
2007-10-08, 09:33:26
die theorie spiel x führt eher zum abrauchen als spiel y ist totaler blödsinn³!!!!

meien launchkonsole läuft aber nachwievor bis auf kleinere probleme mit dem laufwerk, aber die hat sie seit dem sie offen war. muss dann 2 bis 3x die lade schließen weil sie automatisch wieder aufgeht

kokett
2007-10-08, 15:41:35
Richtig, denn dann könnte man auf dem PC keinerlei Benchmarks à la 3D Mark xx laufen lassen, da diese die Hardware logischerweise voll ausreizen. Ein Spiel reizt die Hardware über die gesamte Spieldauer nie immer 100%ig aus, dass bei Forza2 mehr Konsolen kaputtgingen als davor (falls es überhaupt stimmt), kann eher daran liegen, dass Forza2 im Hochsommer rauskam und die Leute bei brüllender Hitze 10h am Tag gespielt haben.

R.I.P.
2007-10-08, 17:29:26
Hut ab! :biggrin:
Ich habe meine Konsole heute wiederbekommen. 2 und einhalb Wochen. Man bedenke dass die Konsole 3 Tage gebraucht hat, um überhaupt zum Reparaturcenter anzukommen und, ich nehme es an, 3 Arbeits-Tage zurück. Die Konsole wurde ausgetauscht. Anbei lagen 2 Monate Gold. Nocheinmal: totaler Dreck dass diese Konsole so oft ausfällt, aber unglaublicher Service.

Thorwan
2007-10-09, 11:57:16
Meine zweite Box hats jetzt auch erwischt. Kein RRoD, sondern nur das Laufwerk. Akzeptiert keine Disks mehr und knarzt verdächtig :(

Verflucht, gerade jetzt hab ich eine Menge Games die ich zocken will - skate, Halo3, Bioshock immernoch *wuaah*
Letztes Mal wars wenigstens "nur" Crackdown…
So, meine ist auch wieder da - Incl. BenQ Laufwerk und 1 Monat Live. Außer dem Laufwerk wurde dem Beipackzettel zufolge nichts getauscht.

Blaze
2007-10-09, 16:01:19
Hast du mal auf die Seriennummer geachtet obs die gleiche ist?

Thorwan
2007-10-10, 07:31:55
Hast du mal auf die Seriennummer geachtet obs die gleiche ist?
Hab sie vor dem einpacken fotografiert, hab aber vollkommen vergessen, dass ich genau danach schauen wollte. Danke für den Hinweis :)

Ja, es ist tatsächlich die gleiche.

thiron
2007-10-10, 09:59:16
Sollte aber eigentlich dieselbe sein. ksry :usad:

Mark
2007-10-14, 17:40:15
ich hab mal 2 lüfter an die seite montiert, vielleicht bringts ja was:

http://www.777kb.com/vimg/CIMG2652.JPG

was haltet ihr davon?

drexsack
2007-10-14, 18:51:16
Also hübsch isses schonmal nich :biggrin:

Gouvernator
2007-10-14, 18:56:01
ich hab mal 2 lüfter an die seite montiert, vielleicht bringts ja was:
Was? Nüx.

Du bist der nächste mitm Ring of Death...:biggrin:

edit 1
oder auch ich...
edit 2
am besten keiner...

kokett
2007-10-14, 19:37:16
ich hab mal 2 lüfter an die seite montiert, vielleicht bringts ja was:

was haltet ihr davon?

Du verwirbelst damit bloß den Luftstrom, bringt nichts. Wenn es was bringen soll, müßtest du den Lufttunnel im inneren so umbauen, dass die Luft deiner 2 Lüfter an der GPU umgelenkt wird, dass die Sogwirkung der 2 rückwärtigen Lüfter verstärkt wird. Dazu müsstest du einen durchgehenden Tunnel vom rechten Seitenteil, über die 2 Chips in einer Kurve nach hinten legen. So wie du es jetzt hast, wird die heiße Luft unter das DVD Laufwerk geblasen, und kommt von dort nur sehr schlecht weg.

Mach die Dinger am besten wieder weg.

afk|freeZa|aw
2007-10-18, 23:21:17
Juhu ich hab gerade beim DVD schauen einen RROD bekommen -.-

Super-S
2007-10-18, 23:28:29
Juhu ich hab gerade beim DVD schauen einen RROD bekommen -.-

Und? ...wars das, oder läuft sie noch? ;(

afk|freeZa|aw
2007-10-18, 23:29:46
Und? ...wars das, oder läuft sie noch? ;(

Das war`s.Tut sich gar nichts mehr :frown:

drexsack
2007-10-19, 12:26:57
Noaja, dann gibts immerhin ne Neue ;)

Tomi
2007-10-19, 12:27:49
Langsam wirds spannend, ob MS schon HDMI PREMIUMs ans RRoD Volk ausgibt.

afk|freeZa|aw
2007-10-19, 12:54:24
Langsam wirds spannend, ob MS schon HDMI PREMIUMs ans RRoD Volk ausgibt.

Das ist meine größte Hoffnung ;) Trotzdem ist so ein RROD nichts schönes.Die Kiste lief nichtmal 2 Stunden und stirbt.Ich habe damit schon 6,7,8 Stunden Zocksessions verbracht ohne einen Fehler :(

*Edit* Was mir aber auffällt,der RROD kommt erst,wenn ich nach Controllern suchen lasse.Also der lüdde Knopp da.Ansonsten,wenn ich die Kiste nur anmache kommt gar nichts,sie läuft zwar,das war es aber auch schon.

Blacksoul
2007-10-19, 14:01:36
Das ist meine größte Hoffnung ;) Trotzdem ist so ein RROD nichts schönes.Die Kiste lief nichtmal 2 Stunden und stirbt.Ich habe damit schon 6,7,8 Stunden Zocksessions verbracht ohne einen Fehler :(

*Edit* Was mir aber auffällt,der RROD kommt erst,wenn ich nach Controllern suchen lasse.Also der lüdde Knopp da.Ansonsten,wenn ich die Kiste nur anmache kommt gar nichts,sie läuft zwar,das war es aber auch schon.

Überbrück dir die Zeit bis zum UPS-Mann mit dem Towel-Trick ;)


t.b.d

Super-S
2007-10-19, 14:08:09
Überbrück dir die Zeit bis zum UPS-Mann mit dem Towel-Trick ;)


t.b.d

klär mich auf... was ist das? :)

Blacksoul
2007-10-19, 14:34:39
Das ist der Towel-Trick (http://youtube.com/watch?v=2w4OnKCX6Nc&mode=related&search=)

Hilft aber nur für paar Wochen und sollte man nicht zu oft machen (Elkos).
Darum meinte ich ja auch "um die zeit zu überbrücken".
Das die HDD und das A/V-Label vorher entfernt werden, muss ich natürlich nicht erwähnen.


t.b.d

Znarf
2007-10-19, 14:57:41
Will mir am montag ne Box kaufen, ne neue Premium mit HDMI, hat die den schittigen Fehler auch?
Was kann ich machen, damit der Fehler möglichst nicht auftritt? XBOX hinstellen oder legen?
Abstand zu allen Gegenständen halten ist klar und nicht Wackeln wenn sie angeschalten ist auch.

Grüße Z

GBL
2007-10-19, 15:21:37
Alle neu produzierten Boxen werden schon seit Monaten mit verbesserter Kühlung ausgeliefert und sollten dementsprechend den ROD nicht mehr / nur mehr in üblicher (<3%) Häufigkeit zeigen.
Alle HDMI-Boxen haben diese Kühlung.

Gouvernator
2007-10-19, 15:29:04
Alle neu produzierten Boxen werden schon seit Monaten mit verbesserter Kühlung ausgeliefert und sollten dementsprechend den ROD nicht mehr / nur mehr in üblicher (<3%) Häufigkeit zeigen.
Alle HDMI-Boxen haben diese Kühlung.
Nö. Das liegt einfach an M$ neuer Methode die GPU einfach mit dem Mainboard fest zu verkleben. :biggrin:

Ich für mein Teil habe auch schon lange überlegt was für eine Xbox als Ersatz in Frage kommt. Es standen die Elite, Premium und stinknormale alte Core aus dem Supermarkt um die Ecke. Wisst ihr wofür ich mich entschieden hab? für die ältere Core...! und zwar aus dem Grund, M$ kann die GPU verkleben und es mag gegen ROD dann helfen, aber ... mit der Qualität was so üblich ist bei M$ steht die Chance das sie GPU nicht richtig, nicht präzise genug fixieren, ziemlich hoch... Deshalb habe ich dann keine Chance was auszubügeln weil Scheisskleber überall hängt... Dagegen bei Core 8 neue Schrauben gekauft, die Kühler abgemacht und mit dem Manboard sehr leicht und gleichmäßig verschraubt - fertig.

afk|freeZa|aw
2007-10-19, 15:29:25
Alle neu produzierten Boxen werden schon seit Monaten mit verbesserter Kühlung ausgeliefert und sollten dementsprechend den ROD nicht mehr / nur mehr in üblicher (<3%) Häufigkeit zeigen.
Alle HDMI-Boxen haben diese Kühlung.


Naja,meine Box habe ich erst vor 2 Monaten gekauft,ist also kein garant.

Blacksoul
2007-10-19, 15:38:51
Nö. Das liegt einfach an M$ neuer Methode die GPU einfach mit dem Mainboard fest zu verkleben. :biggrin:

Ich für mein Teil habe auch schon lange überlegt was für eine Xbox als Ersatz in Frage kommt. Es standen die Elite, Premium und stinknormale alte Core aus dem Supermarkt um die Ecke. Wisst ihr wofür ich mich entschieden hab? für die ältere Core...! und zwar aus dem Grund, M$ kann die GPU verkleben und es mag gegen ROD dann helfen, aber ... mit der Qualität was so üblich ist bei M$ steht die Chance das sie GPU nicht richtig, nicht präzise genug fixieren, ziemlich hoch... Deshalb habe ich dann keine Chance was auszubügeln weil Scheisskleber überall hängt... Dagegen bei Core 8 neue Schrauben gekauft, die Kühler abgemacht und mit dem Manboard sehr leicht und gleichmäßig verschraubt - fertig.


Du hast vergessen den Heißluftfön zu erwähnen.


t.b.d

GBL
2007-10-19, 15:55:45
Nö. Das liegt einfach an M$ neuer Methode die GPU einfach mit dem Mainboard fest zu verkleben. :biggrin:

Ich für mein Teil habe auch schon lange überlegt was für eine Xbox als Ersatz in Frage kommt. Es standen die Elite, Premium und stinknormale alte Core aus dem Supermarkt um die Ecke. Wisst ihr wofür ich mich entschieden hab? für die ältere Core...! und zwar aus dem Grund, M$ kann die GPU verkleben und es mag gegen ROD dann helfen, aber ... mit der Qualität was so üblich ist bei M$ steht die Chance das sie GPU nicht richtig, nicht präzise genug fixieren, ziemlich hoch... Deshalb habe ich dann keine Chance was auszubügeln weil Scheisskleber überall hängt... Dagegen bei Core 8 neue Schrauben gekauft, die Kühler abgemacht und mit dem Manboard sehr leicht und gleichmäßig verschraubt - fertig.

Aus deinem Post werde ich nicht schlau.
Dass ein Kleber zum Einsatz kommt ist nur ein (kleiner) Teil der Veränderungen die mit dem neuen Boardlayout und der verbesserten Kühlung vorgenommen wurden.

-> http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/juni/xbox_360_kuehlung/

Und wie MS das Problem löst kann uns vollkommen egal sein, auch wenn dir die "Klebemethode" spanisch vorkommen mag, MS wird sich schon was dabei gedacht haben. Und wenn es funktioniert: Wieso nicht?

In jedem Fall ist zu empfehlen eine aktuelle Konsole mit HDMI zu kaufen, damit ist man auf der sicheren / menschenmöglich sichersten Seite.

Gouvernator
2007-10-19, 16:32:30
Zusätzliche Kühlung ist nichts - Augenwischerei. Du kannst wie ich 2 grosse Lüfter montieren es hilft nicht gegen ROD. Das Mittel gegen RoD war der Kleber, das ist diese Verbesserung die wirkungsvoll RoD bekämpfen soll. Und die Ursache ist - nicht fachgerechte Kühlerkonstruktion plus schlechte Montage.
Ich versuche das bildlich mal darzustellen: die X-Klammern drücken bei CPU und GPU das Mainboard noch, so das unter dem Chip ein Buckel entsteht, mit der Zeit lösen sich am Rand von GPU die Lötstellen (Warum auch nicht bei CPU, weiss ich nicht kann einfach am bescheuerten GPU Kühler liegen). Die billigste und einfachste Lösung IST GPU einfach mit dem board zu verkleben, was M$ auch tat...
Die radikalste Lösung wäre neue Maschinen hinzustellen die statt die X-Klammern einzudrehen, die Schrauben ohne Klammer eindrehen würden. Aber das funktioniert einfach nicht weil: solche Maschinen müssen erst gebaut werden, eingerichtet und erfolgreich getestet. Das ist aber auch nur ein Teil der Lösung! Denn der Kühler muss nicht einfach so mit irgendwelchen billigen chinesischen Werkzeug hergestellt werden sondern nach hoch qualitativen Stanards hergestellt sein damit die Schrauben die eingedreht werden auf hundertstel millimeter genau passen.

Ich kann nur noch die Geschichte mit dem ersten Accelero Kühler für Radeon 9800pro aufführen. Wo dieselbe Problematik die GPUs reihenweise getötet hat.

gnomi
2007-10-23, 17:49:52
Hab heute meine Konsole nach 2 Wochen und 2 Tagen wiederbekommen. :)
Einen Monat XBox Live Gold gab es als Entschädigung dazu.
Die Konsole (Seriennummer) ist noch die gleiche.
Fehlerquelle war laut beiliegendem Zettel wohl das Mother board.

http://img3.imagebanana.com/img/19fi0eqc/thumb/Box.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/19fi0eqc/Box.jpg)

t-master
2007-10-25, 19:50:18
Hab heute meine Konsole nach 2 Wochen und 2 Tagen wiederbekommen. :)
Einen Monat XBox Live Gold gab es als Entschädigung dazu.
Die Konsole (Seriennummer) ist noch die gleiche.
Fehlerquelle war laut beiliegendem Zettel wohl das Mother board.

http://img3.imagebanana.com/img/19fi0eqc/thumb/Box.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/19fi0eqc/Box.jpg)

Bei mir genauso.

Das war vor ungefähr zwei Wochen.

Gerade schön PGR4 zocken, sich auf die kommende freie Woche freuen, auf einmal Artefakte, und wieder ein scheiss roter Ring. :) (3 Leuchten)
Genau wie beim ersten mal, wirklich perfekt!


Angerufen, und natürlich kann ich nicht gleich ne neue bekommen, warum auch, hat ja nur knapp 400 Euro gekostet und war dann praktisch nen Monat in der Reparatur wenn sie zurückkommt.

Aaah man, diese Idioten bekommen es noch nichtmal auf die Reihe, ein Problem so zu lösen, dass es auch nicht mehr wieder vorkommt. Das kann doch wohl nicht wahr sein, maaan bin ich sauer... :mad:

Gouvernator
2007-10-25, 20:00:40
Bei mir genauso.

Das war vor ungefähr zwei Wochen.

Gerade schön PGR4 zocken, sich auf die kommende freie Woche freuen, auf einmal Artefakte, und wieder ein scheiss roter Ring. :) (3 Leuchten)
Genau wie beim ersten mal, wirklich perfekt!


Angerufen, und natürlich kann ich nicht gleich ne neue bekommen, warum auch, hat ja nur knapp 400 Euro gekostet und war dann praktisch nen Monat in der Reparatur wenn sie zurückkommt.

Aaah man, diese Idioten bekommen es noch nichtmal auf die Reihe, ein Problem so zu lösen, dass es auch nicht mehr wieder vorkommt. Das kann doch wohl nicht wahr sein, maaan bin ich sauer... :mad:
Was!? Nach 2 Wochen aus der Reparatur schon wieder Ring of Death?

t-master
2007-10-25, 20:22:39
Was!? Nach 2 Wochen aus der Reparatur schon wieder Ring of Death?


Jo, nich schlecht, oder? :D

Das is wirklich traurig.... hab mir schon Gedanken gemacht, obs an "mir" liegt, sprich zu wenig Kühlung oder so, aber die Konsole steht frei, überall Luft, sogar eher am Boden (kalte Luft unte usw. ^^), also daran kanns eigentlich nicht liegen.

Mitch O'Neil
2007-10-25, 20:26:10
ich hab mal 2 lüfter an die seite montiert, vielleicht bringts ja was:

http://www.777kb.com/vimg/CIMG2652.JPG

was haltet ihr davon?

Korrektes X-Box-Modding! :uup:

Gouvernator
2007-10-25, 20:29:09
Jo, nich schlecht, oder? :D

Das is wirklich traurig.... hab mir schon Gedanken gemacht, obs an "mir" liegt, sprich zu wenig Kühlung oder so, aber die Konsole steht frei, überall Luft, sogar eher am Boden (kalte Luft unte usw. ^^), also daran kanns eigentlich nicht liegen.
Das bestätigt eigentlich mein super genaues Experimenalwissen über ROD entstehung...

Nur mal, zur Statistik meine gemoddete neue Xbox360 ist 3 Monate im Einsatz. Hoffentlich geht das weiter so...
Zur Information, ich habe sie gleich nach dem auspacken sofort gemoddet - Schrauben statt Klammern für beide Kühler.

drexsack
2007-10-26, 15:54:26
;D

3 Monate ist natürlich verdammt beeindruckend, ja. Melde dich doch in 3 Jahren nochmal ;)

Mark
2007-10-26, 16:20:16
Korrektes X-Box-Modding! :uup:

nachdem ich die temperatursensoren angebracht hatte, hab ich festgestellt das es nur wenig bringt.

ich bastel grade an einer neuen lösung :)

Super-S
2007-10-26, 21:14:46
Kennt das jemand?

:cool:

Hab grad Orange-Box gezockt (HL2)... und auf einemal wird das Bild so griselig... als wenn man ne alte VHS-Kasette kuckt...
Das hatte ich schon ein mal... und wenn man die Box ausmacht und wieder an ist alles OK.
Box ist grad mal 5Min. an gewesen.... also an der Hitze wirds wohl nicht liegen...

Es sieht vergleichsweise so aus... als würde man über ein kaputtes Kabel Fernsehen kucken...

hmmm.... :cool:

thiron
2007-10-26, 21:22:06
Mach das Ding schon mal versandfertig. X-D

t-master
2007-10-26, 23:37:53
Mach das Ding schon mal versandfertig. X-D


Würd ich auch meinen. Bei mir dauerte das zwar immer nur ein paar Sekunden bzw. bis ich die Box ausmachen konnte. Dann ging sie nimmer an. ;)

Mark
2007-10-27, 13:23:13
hier mal ne kurze zusammenfassung der rod-ursachen-theorie:

die ursachen sind:


- schlechte qualität der lötverbindungen (um kosten zu sparen)
- zu stark angezogene schrauben --> setzen das mainboard unter spannung
- zu starke temperaturschwankungen; wenn das mainboard warm wird, verbiegt es sich leichter und gibt den spannungen nach. wenn es kalt wird, zieht es sich wieder zusammen


durch diese 3 ursachen kommt es dazu das sich die gpu nach und nach vom mainboard löst.


der heißkleber-fix "behebt" quasi das problem mit den lötverbindungen.
der xclamp-fix "behebt" das problem mit der spannung
bessere kühlung verhindert zu starkes erwärmen

radi
2007-11-01, 22:55:20
YeaH der RoD ist nun auch bei mir angelangt und das 3 Wochen vor Mass Effect ... ich könnt brechen :uclap: werd mir hier nomma durchlesen wie ich das machen muss... was ist denn mit meinen ganzen Gamerpoints und Videos die auf meiner Box drauf sind? Sind die Geschichte?

MarcWessels
2007-11-01, 22:57:19
Die Festplatte behältst Du schön bei Dir zu Hause.

Blaze
2007-11-01, 23:18:16
YeaH der RoD ist nun auch bei mir angelangt und das 3 Wochen vor Mass Effect ... ich könnt brechen :uclap: werd mir hier nomma durchlesen wie ich das machen muss... was ist denn mit meinen ganzen Gamerpoints und Videos die auf meiner Box drauf sind? Sind die Geschichte?


Da passiert gar nix. Du wirst gebeten das System mal ohne HDD zu starten, wenns dann immernoch nen RoD gibt kannst du die Platte zu Hause behalten. Die steckst du dann später auf die neue Konsole, richtest Datum und sowas ein und schon kanns weitergehen.

Colin MacLaren
2007-11-01, 23:31:15
Folgendes Problem (hatte es schon im Sammelthread erwähnt, aber da geht es etwas unter):

Ich zocke mit einem Kumpel gern Coop. Dazu hatte ich meine Festplatte bei ihm rangehangen. Soweit so gut, alles lief. Nun zockten wir dort eine ganze Weile. Als ich die Platte wieder bei mir anschloß war mein Profil weg. Ein Blick in "Speicher" zeigte mir "fehlerhaftes Profil". Kein Problem dachte ich, das hatten wir schon mal. Das Profil gelöscht (nur das Profil, nicht die restlichen Daten), Gamertag über XBox Live! versucht wiederherzustellen. Und siehe da - 1200 Punkte Gamerscore weg, alle Savegames der letzten zwei Monate nicht mehr einladbar, unter anderem ~50h Warriors Orochi grinden dabei.

Festplatte wieder bei ihm rangehangen - alle Savegames gehen, aber die Gamerscore bleibt weg. Festplatte wieder bei mir, wieder "fehlerhaftes Spielerprofil". Also Memory Card gekauft, Platte wieder bei ihm ran, das Profil und alle Savegames dort drauf verschoben, Memory Card bei mir rein - "fehlerhaftes Spielerprofil". Was tun? Wie kann ich die Savegames retten?

BodyLove
2007-11-02, 08:40:51
Sag mal, musste man vor meinem Einschicken der Xbox360 auch online eingeloggt sein, um die freigeschalteten Arcadegames zocken zu können. Sobald ich es off spiele kann ich alle Arcades als Testgames nutzen. Könnte mich nicht erinnern, dass man da on sein muss.

kokett
2007-11-02, 09:47:07
Sag mal, musste man vor meinem Einschicken der Xbox360 auch online eingeloggt sein, um die freigeschalteten Arcadegames zocken zu können. Sobald ich es off spiele kann ich alle Arcades als Testgames nutzen. Könnte mich nicht erinnern, dass man da on sein muss.

Wenn bei dir Laufwerk und/oder Mainboard getauscht wurden, ist das leider so. Liegt daran, dass Mainboard und Laufwerk "verheiratet" sind und die Arcade Spiele an eine unique ID# der Konsole gebunden sind. Diese ID# hat sich durch den Tausch von Board/Laufwerk geändert, daher wollen die Arcade Spiele online prüfen, ob du diese Spiele auch besitzt (Gamertag).

Sowas wird btw. auch in naher Zukunft für PCs kommen bzw. gibt's das schon teilweise, aber noch ohne das geschlossene System darunter.

BodyLove
2007-11-02, 09:55:08
Bei mir wurde das ganze System ausgetauscht. Also nichts untereinander. Trotzdem sehr ärgerlich.

Lurtz
2007-11-02, 17:27:33
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/943

Blaze
2007-11-07, 23:42:12
Meine Box fängt schon wieder an zicken zu machen, ich krieg jetzt andauernd nen Dirty Disc Error bei PGR4. Und das obwohl ich es die letzten 4 Wochen bestimmt 100 Stunden gezockt hab. Die Disc hat natürlich keinen einzigen Kratzer. Ganz toll... :rolleyes:

John Williams
2007-11-08, 00:06:31
Ich kann dazu nur noch das sagen...

http://www.seomoz.org/images/upload/simpsons_nelson_haha2.jpg

Sorry aber mir fällt nichts mehr ein. Ich kenne ein gutes Mittel gegen Defekte. XBox einfach ausgeschaltet lassen. So wie meine. Schon 2 Wochen aus. :D

Blaze
2007-11-08, 01:02:04
Wenn dir nix einfällt lass das posten lieber. Dein Sony Fanboyism ist hier fehl am Platz ;)

Glaub mir, wenn die Xbox nicht so gute Games hätte wäre sie schon weg...

Julius
2007-11-08, 06:36:32
Tja MS macht das aller aller wichtigste in dieser Konsolengeneration richtig gut. Gute Spiele liefern.....

Tomi
2007-11-08, 07:52:09
Man könnte auch sagen...wir können froh sein, dass die 360 so defektanfällig ist. Denn MS ist dazu verdammt, einen Spielekracher nach dem anderen abzuliefern, damit die Kunden die Box nicht boykottieren ;). Man stelle sich mal die 360 mit dem Spieleangebot der PS3 vor...MS hätte ein Milliardengrab.

_Gast
2007-11-08, 08:37:31
Man stelle sich mal die 360 mit dem Spieleangebot der PS3 vor...MS hätte ein Milliardengrab.Oder die 360 mit der Qualität der PS3. Dann hätte Sony das Milliardengrab. Offensichtlich kann man leider doch nicht alles haben. Ich habe eine PS3, die mangels Spieleangebot verstaubt und eine 360, bei der ich immer mit einem mulmigen Gefühl darauf warte, dass sie stehen bleibt.

BodyLove
2007-11-08, 11:03:51
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/943

Danke. Werde mal den Support demnächst anrufen.:)

John Williams
2007-11-08, 11:50:01
Wenn dir nix einfällt lass das posten lieber. Dein Sony Fanboyism ist hier fehl am Platz ;)

Glaub mir, wenn die Xbox nicht so gute Games hätte wäre sie schon weg...


War doch nur Spaß, hab doch selbst schon die zweite XBox 360. :smile:

Blaze
2007-11-08, 13:17:48
Ich weiss, deshalb auch der Smiley.

Mich kotzt das ganze ja selbst an. Komischerweise scheint es nur bei PGR4 so zu sein. Die Disc ist auch mega schlecht ausgestanzt, am Rand fühlt man ne richige "Hügellandschaft". Aber die letzten 4 Wochen gings ja ohne Probleme.

Schade, hatte mich so gefreut dass die Austauschkonsole das leise Samsung Laufwerk hat und nun (nach dem zerkratzen der DVDs) der nächste Schock.

Ich glaub ich kauf mir ne Elite und verbrennt meine doofe Premium :devil:

pordox
2007-11-08, 18:26:42
Shit, verflucht, meine 360 zeigt nun schon zum zweiten mal den Ring of Death :P Das nach einem Jahr oder so, jetzt beginnt der ganze Mist wieder von vorne! AAARRRGH!

//Edit: Wtf? Hab die Box 15 min laufen gelassen, aus- und wieder eingeschaltet, jetzt sind die roten Lichter wieder weg ? Mal sehen wie lang ^^

jas
2007-11-10, 04:47:47
http://img385.imageshack.us/img385/6974/roddr3.gif (http://imageshack.us), naja, immerhin hielt sie zwei Jahre. Hatte noch kurz Hoffnung, als ich die Festplatte abnahm. Da kam ich wieder normal ins Menü.
Doch jetzt hab ich nur noch Artefakte, wenn ich se einschalte. Ich nehm mal an, das meine Garantieansprüche nach zwei Jahren erloschen sind ;(,
muss wohl ne neue her. Kann ich die Daten meiner alten HD irgendwie überspieln? gibts da'n Kabel zu?

Wixi
2007-11-10, 05:04:27
m$ gibt doch 3 jahre garantie auf den ring of death,oder?
am besten du registrierst deine box auf service.xbox.com und schaust ob du noch garantie hast.

gnomi
2007-11-10, 05:11:36
Es gibt 2 Jahre Garantie plus ein Jahr extra auf den ROD.
Nach Austausch der Konsole dann erneut ein Jahr plus wiederum eines extra auf ROD.

jas
2007-11-10, 10:12:46
ah ok, dankeschön. Auf der Quittung des Discounters steht halt, das ich nur ein Jahr Garantie hab, aber das wird wohl nur deren Garantie sein, die von Microsoft dann wohl wie ihr sagt. Muss mich einfach an Microsoft direkt wenden.

Super-S
2007-11-10, 11:10:53
Wenn dir nix einfällt lass das posten lieber. Dein Sony Fanboyism ist hier fehl am Platz ;)

Glaub mir, wenn die Xbox nicht so gute Games hätte wäre sie schon weg...

Hehe... jap, so ist es... :) ...ich bin im Großen und Ganzen 10x soviel an der 360 wegen der Games als an der PS3.

lieben tue ich sie aber trotzderm beide...

jas
2007-11-10, 13:02:07
Hab gerade den Xbox Support für den Service angerufen (der übrigens super nett war), und da musste ich meine Box nochmals einschalten, und siehe da, plötzlich läuft se wieder. Dachte immer, der ROD wär das Ende.
Der Xbox Type meinte, das die Konsole alle Komponenten per Prüfsumme testet, und wenn eine Komponente den Test ned besteht, gibts was rotes auf die Augen :biggrin:. Hat mich dann weiter beraten, und während dessen ist die Box dann doch im Dashboard eingefrorn. Gibt allso auch für meine 2 Jahre alte Box ne Reparatur - cool.

BodyLove
2007-11-10, 13:17:26
Su jungs, also ich hatte ja nach dem Austausch ein Problem mit dem Wireless Controller. Der wurde mir nun ausgetauscht. Ich weiß zwar nicht, ob das Problem mit dem Austausch behoben wurde, aber mal sehen. (ich kann es nicht testen. Xbox ist woanders)

Ansonsten werde ich demnächst wegen den Arcadegames nochmals den Support anrufen. Das geht mir auf den Keks, dass ich jedesmal mich online anmelden muss. Dann sollen sie mir das Geld gutschreiben und ich schalte es nochmals frei.

Thorwan
2007-11-10, 14:45:43
Su jungs, also ich hatte ja nach dem Austausch ein Problem mit dem Wireless Controller. Der wurde mir nun ausgetauscht. Ich weiß zwar nicht, ob das Problem mit dem Austausch behoben wurde, aber mal sehen. (ich kann es nicht testen. Xbox ist woanders)

Ansonsten werde ich demnächst wegen den Arcadegames nochmals den Support anrufen. Das geht mir auf den Keks, dass ich jedesmal mich online anmelden muss. Dann sollen sie mir das Geld gutschreiben und ich schalte es nochmals frei.
Erneut herunterladen sollte funktionieren (sofern nur deutsche Inhalte betroffen sind):
Das alte Problem der Marktplatz-Lizenzen ist übrigens auch weitestgehend gelöst. In der Regel (es kann noch Ausnahmen geben) sollten auf der reparierten oder ausgetauschten Konsole insbesondere die Arcade-Spiele genauso funktionieren wie vorher, also auch wenn man gar nicht “Live” ist. Wenn es nicht geht, sollte man die entsprechenden Vollversionen einfach im Marktplatz erneut downloaden. Dadurch wird die Lizenz des Spiels (oder anderen Bezahl-Inhalts) für die Austauschkonsole erneuert. Das geht aber nur, wenn die Konsole durch den offiziellen Xbox-Service repariert wurde. Wer seine defekte Konsole zum Beispiel beim Händler direkt tauscht oder auf eine neue Konsole umsteigt (Elite, Halo Special Edition), kann seine Lizenzen nicht “umziehen”.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/941

BodyLove
2007-11-10, 14:57:15
Ich habe in meiner neuen Wohnung noch kein Internet, deshalb kann ich es auch nicht ausprobieren. Es gibt eine Fkt der "erneut runterladen" heißt, ja? Ich werde es mal ausprobieren und danach den Support anrufen. Vielen dank.

Super-S
2007-11-10, 14:59:06
So, heute um 12:43 hats meine 360 einfach so geschafft zu sterben. COD4 gezockt... vielleicht grad mal 15min. ...bin ins Menü gewechselt, Konsole ausschalten... und zack vorm Ausgehen ROD :cool:. Ich "hääääh"... wieder angemacht... ROD!

Stecker gezogen... Platte ab... alles getrennt, hilft aber nicht. ;(

Das schlimme ist... hab sie letztes Jahr September gebracuht, und ohne Siegel vom Kollegen abgekauft. Box war nie offen... die Pfeiffe hat die Blende gewechselt (Premium) ...und das Siegel dabei einfach abgemacht.

Ich hab keine Garantie.... welche Möglichkeiten habe ich? ...Ich habe sie geöffnet um zu kucken ob irgendwelche Elkos hochgegangen sind... aber Nada. Platine ist nicht durchgebogen (hab die jetzt komplett offen).

Was für Möglichkeiten hab ich.... einschicken ist nicht mehr.

Ringwald
2007-11-10, 15:01:59
Dann musst du die eben reparieren lassen bei MS oder hier (http://www.kt-multimedia.de/catalog/xbox360-reparatur-xclamp-p-175.html).

Blaze
2007-11-10, 15:14:30
Dann musst du die eben reparieren lassen bei MS oder hier (http://www.kt-multimedia.de/catalog/xbox360-reparatur-xclamp-p-175.html).

Jo genau, da würde ich es auch erstmal versuchen, die 50 € sind immernoch billiger als ne neue Konsole zu kaufen.

@ Super-S: Dann wird wohl aus unserem Match am Monatg nix ;( Mein Beileid, ich habs ja auch schon durch und ich ahne dass es nicht das Letzte mal war, meine Konsole spinnt momentan auch schon wieder rum.

Mark
2007-11-10, 15:17:40
hier ist mal meine version der kühlung :)

http://img3.imagebanana.com/img/9qfzr1ny/CIMG2711.JPG

zudem auch noch um einiges leiser bei den gleichen temperturen, oder wahlweise auch viel kühler bei gleicher lautstärke

kokett
2007-11-10, 15:39:59
Werft halt bitte nicht irgendwelchen Spasten 50€ in den Rachen. Mach den X-Clamp Mod (Anleitung auf xbox-scene.com im forum), kostet <10€ für paar Schrauben und Unterlegscheiben im Baumarkt, evtl. brauchst halt noch Wärmeleitpaste wenn du keine hast. Meine Xbox läuft seit April oder Mai tadellos, hatte nie mehr einen Absturz. Diese "Reparaturen" die man im Internet buchen kann, halten maximal 2 Wochen. Die Leute machen das Board mit einer Heißluftpistole warm, dass sich das Material wieder weit genug zurückformt. Natürlich wird der Prozess sofort wieder umgekehrt, wenn die Box bei dir wieder benutzt wird.

Super-S
2007-11-10, 15:43:29
Jo genau, da würde ich es auch erstmal versuchen, die 50 € sind immernoch billiger als ne neue Konsole zu kaufen.

@ Super-S: Dann wird wohl aus unserem Match am Monatg nix ;( Mein Beileid, ich habs ja auch schon durch und ich ahne dass es nicht das Letzte mal war, meine Konsole spinnt momentan auch schon wieder rum.

Ich kauf mir ne neue Core glaub ich... hab keine Gedult 6 Wochen bei Konsolenprofis etc. zu warten... bin ein sehr ungeduldiger Kerl ;).

Vielleicht hole ich mir Montag direkt ne neue... und verklpp die hier bei Egay als Defekt...

ps. wir kommen zu unserm Match... so oder so... vielleicht 1-2 Tage später.

Super-S
2007-11-10, 15:55:02
Ich geh mir jetzt ne Core kaufen... :D ...und übernehme den Rest von meiner Alten.

Bis denne...

Lurtz
2007-11-10, 16:56:05
Ich geh mir jetzt ne Core kaufen... :D ...und übernehme den Rest von meiner Alten.

Bis denne...
Gibt es Core-Versionen mit HDMI?

The Cell
2007-11-10, 17:30:56
Gibt es Core-Versionen mit HDMI?

Aber sischa!
Die nennen sich dann Xbox 360 Arcade Ultralight oder so ähnlich.

Lurtz
2007-11-10, 18:00:37
Aber sischa!
Die nennen sich dann Xbox 360 Arcade Ultralight oder so ähnlich.
Hm, habe ich noch gar nicht entdeckt...

Blacksoul
2007-11-10, 18:06:17
Ich kauf mir ne neue Core glaub ich... hab keine Gedult 6 Wochen bei Konsolenprofis etc. zu warten... bin ein sehr ungeduldiger Kerl ;).

Vielleicht hole ich mir Montag direkt ne neue... und verklpp die hier bei Egay als Defekt...

ps. wir kommen zu unserm Match... so oder so... vielleicht 1-2 Tage später.


Ahhhh!
Handtuch! Probiers doch erstmal mit dem verdammten Handtuch!

;(


t.b.d

Super-S
2007-11-10, 18:43:17
Ahhhh!
Handtuch! Probiers doch erstmal mit dem verdammten Handtuch!

;(


t.b.d

Jop, probiert... Nada!

Ich wollte ne Core ohne nix holen... die gibt es aber nicht mehr sagten die Leutz im Saturn (I-Net, ja)... jetzt gibts halt die Arcade... und für 299.- wollte ich mir das nicht antuen... mein Geld find ich auch nicht auf der Straße. ;(

In der Arcade sind halt ein Wir.-Contr. + Memory Card.... den Shit brauch ich aber nicht. Wollte ne StinkeCore :) ....Blende drauf von der Alten + Platte duff und jut ist!

Hmmm.... den X-Clamp kann man ja mal versuchen am Montag..... was bracuh ich denn für Material? :cool:

Super-S
2007-11-10, 20:46:31
Krass... meine 360 geht wieder.... nach dem 2ten Mal "Handtuchtrick". :eek:

Heftig... geil, somit weiss ich das der X-Clamp dieses Prob wohl auf die Dauer beheben wird... da ja die Handtuchgeschichte nie lange hält... wie ich überall lesen kann.

Am Montag wird die 360 zerlegt :D ....vielleicht überleg ich mir ja Kühlungtstechnisch was anderes...hmmmm.

Aber X-Clamp schein wohl Pflicht zu werden.....

ps. Ich lass die jetzt mal bis Montag ruhen..... *Glück-gehabt".

Blaze
2007-11-11, 13:19:49
Und am Montag geht sie dann nicht mehr. War bei mir genau das gleiche damals mit dem Handtuch. Ging wieder ne Stunde, dann ausgemacht und 2 Tage in Ruhe gelassen...und dann ging gar nix mehr.

F5.Nuh
2007-11-11, 14:02:01
Wenn ich das hier lese vermisse ich echt die alten Konsolen wie die N64 oder die Super Nintendo.. wenn mal was nicht ging, kurz auf die Kontakte pusten und schon ging alles... :frown:

Blaze
2007-11-11, 15:19:59
Naja, ich erinner mich da an meinen innig geliebten NES. Da musste man geschätze 20 mal die Kontakte auspusten und noch weitere 10 mal oben draufhauen damit er überhaupt mal funktionierte.

Und das Problem hatte ich nicht bei einem einzigen NES, sondern bei allen vieren die ich besessen hab.

Mit meinem Mega Drive II wars ähnlich, der hatte auch solche Aussetzer, genauso wie bei meiner PS1 und PS2 das Laufwerk rumgesponnen hat.

Und bei meinem N64 ist das (wohlgemerkt originale, keine China Replikat) Expansion Pack durchgebrannt.

Ganz so problemfrei waren die Dinger früher auch nicht ;)

BodyLove
2007-11-11, 15:24:41
Die sind aber gelaufen. Man konnte es selbst "reparieren".;)

Super-S
2007-11-11, 15:26:22
Durch den Handtuchtrick weiss ich aber jetzt das die HW nicht dauerhaft beschädigt ist... und somit bei der Durchführung des X-Clamp-Mods die BOX mit Sicherheit wieder dauerhaft Läuffähig sein wird.

Hab schon an Wasserkühlung gedacht.... :D ...denn das ist ja ein Witz was MS da auf den Xenos gepappt hat... arm. Bin echt noch am überlegen... was ich machen soll :cool:....

Am Dienstag wird gezockt Blaze ;) ...ganz sicher. 2 Tage ohne COD4 ist echt heftig... hab Entzug!

F5.Nuh
2007-11-11, 16:19:05
Und bei meinem N64 ist das (wohlgemerkt originale, keine China Replikat) Expansion Pack durchgebrannt.

Ganz so problemfrei waren die Dinger früher auch nicht ;)

Hehe wie kriegt man das denn hin ;D?

bzw. habe zwar keine xbox 360 aber interessiere mich dafür. Was ist mit den Handtuchtrick gemeint? :confused:

Mark
2007-11-11, 16:29:43
Hehe wie kriegt man das denn hin ;D?

bzw. habe zwar keine xbox 360 aber interessiere mich dafür. Was ist mit den Handtuchtrick gemeint? :confused:

xbox in handtuch einwickeln und ein wenig laufen lassen. das pcb wird dadurch erwärmt, biegt sich, es gibt wieder kontakt zum chip und es läuft dann ein paar stunden. eine dauerhafte lösung ist es aber nicht

Blacksoul
2007-11-11, 17:28:11
Ich hab den Trick vor einem Monat gemacht. Seit dem keine Probleme mehr gehabt.


t.b.d

F5.Nuh
2007-11-11, 17:39:14
xbox in handtuch einwickeln und ein wenig laufen lassen. das pcb wird dadurch erwärmt, biegt sich, es gibt wieder kontakt zum chip und es läuft dann ein paar stunden. eine dauerhafte lösung ist es aber nicht

Omg klingt ja richtig seltsam. Also da muss MS echt was unternehmen. Die frage ist ob es wirklich eine so gute idee war die xbox soviel früher als die anderen konsolen erscheinen zu lassen.

Super-S
2007-11-11, 17:45:08
Omg klingt ja richtig seltsam. Also da muss MS echt was unternehmen. Die frage ist ob es wirklich eine so gute idee war die xbox soviel früher als die anderen konsolen erscheinen zu lassen.

Das PCB scheint nicht recht stabil zu sein....

Das verwendete Lötzinn hat keine gute Qualität (hab ich nur gelesen)...

Kühlkörper definitiv unterdimensioniert (alle einer Meinung, oder :D?)....

schlechte Wärmeleitpastenverteilung bei vielen Konsolen....

Ich denke das MS die Box einer nur sehr kurzen Testphase unterzogen hat... denn die Probs zeigen sich ja erst mit der Zeit.... nur mal die Mobo-Verformungen erwähnt.... ;).

Mark
2007-11-11, 17:51:34
die ursachen sind:


- schlechte qualität der lötverbindungen (um kosten zu sparen)
- zu stark angezogene schrauben --> setzen das mainboard unter spannung
- zu starke temperaturschwankungen durch wenig/fehlerhafte kühlung; wenn das mainboard warm wird, verbiegt es sich leichter und gibt den spannungen nach. wenn es kalt wird, zieht es sich wieder zusammen


durch diese 3 ursachen kommt es dazu das sich die gpu nach und nach vom mainboard löst.


- der heißkleber-fix "behebt" quasi das problem mit den lötverbindungen. der handtuch-trick begehebt dies auchm allerdings wohl nicht von dauer
- der xclamp-fix "behebt" das problem mit der spannung
- bessere kühlung verhindert zu starkes erwärmen
hab das mal zusammengestellt

Super-S
2007-11-12, 21:25:24
Jo... was soll ich sagen... :) ...der X-Clamp-Mod hat mich gerettet!!!

Box funzt wieder Tadellos... das Metall an der Rückseite bei den Lüfteröffnungen ist jetzt unter anderem auch Vergangenheit. Jetzt kann die Luft besser entweichen, das spürt man direkt. Der Mod war ziemlich einfach.... mal sehen wie er sich auf die Dauer auswirkt. Hab die 360 erstmal wieder mit COD4 gestresst.... und sie lüppt 1A!

Aber wie und was da MS auf der CPU/GPU für Zeugs draufklatscht... kann ich nicht verstehen... alles kreutz und quer drübergeschmiert und fühlt sich wie eingebranntes Plastik an :mad:.

Egal.... hab mir jetzt selbst geholfen.... puuuh, Glück gehabt.

Mark
2007-11-15, 15:56:06
so, ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber die farbe braucht eh 2 tage bis sie hart genug zum nassschleifen ist:

http://img3.imagebanana.com/img/ccgydgeg/Unbenannt1.jpg

hier ein etwas größeres bild:
http://img3.imagebanana.com/img/z1fqg0qv/Unbenannt1.jpg

die front und den deckel hab ich auch gleich "bereinigt".

und ja, die kühlung braucht ne extra stromversorgung. ich wollte nicht an die interne stromversorgung der xbox, da ich keinen passenden adapter hab und dort keine kabel zerschneiden wollte. über die steuerung lassen sich die beiden internen lüfter der xbox zwischen 5v und 12v regeln, ebenso der 12cm lüfter rechts. der bläst direkt auf die cpu. eine direkte kühlung wäre zwar effektiver, aber da ich alle luftlöcher geschlossen habe, hat die einströmende luft nur die möglichkeit hinten raus zu gehen, und muss dabei unweigerlich an den kühlern vorbei. temperatursensoren sind auch verbaut, und zwar für cpu, gpu und die abluft.


demnächst muss ich noch ein bischen spachteln (innenseite vom lüfter und an dne rändern unten), dann nochmal schleifen, lackieren und nochmal schleifen. am power-knopf sieht man übrigens das "originalweiß" der xbox. der muss auch noch lackiert werden.

Blaze
2007-11-15, 16:37:12
Geil, ich will auch so eine Faceplate haben :love2:

Wie haste das gemacht?

dildo4u
2007-11-15, 16:38:15
Geil, ich will auch so eine Faceplate haben :love2:

Wie haste das gemacht?
Lackiert steht doch da.

Blacksoul
2007-11-15, 16:42:32
Geil, ich will auch so eine Faceplate haben :love2:

Wie haste das gemacht?

Gespachtelt und dann lackiert.
Wenn man schon dabei ist, würde ich empfehlen, dieses hässliche grau ebenfalls zu entfernen (Seitengitter und HDD). Die 360 komplett in weiß sieht einfach sehr gut aus.


t.b.d

Mark
2007-11-15, 16:45:23
ach, das graue gefällt mir ganz gut. ein schöner kontrast zum weißen.

und ja, die front ist verspachelt und dann lackiert. hab mir zuerst gedanken drüber gemacht ob ich auch den einschaltknopf verspachtelt soll, denn schließlich kann man ja auch über den contoller die box einschalten. habs dann aber doch sein lassen

Super-S
2007-11-15, 17:00:51
ach, das graue gefällt mir ganz gut. ein schöner kontrast zum weißen.

und ja, die front ist verspachelt und dann lackiert. hab mir zuerst gedanken drüber gemacht ob ich auch den einschaltknopf verspachtelt soll, denn schließlich kann man ja auch über den contoller die box einschalten. habs dann aber doch sein lassen

Gute Entscheidung... wäre echt zu viel gewesen.... sieht aber so Top aus! :)

drexsack
2007-11-15, 20:12:17
Jau sieht echt nicht schlecht aus, bis auf dieses komische Teil da an der Seite :biggrin:

The Cell
2007-11-18, 21:41:43
Trari, Trara, der ROD-Teil 2 ist.
Angeschaltet, wollte eine Runde CoD4 spielen und...BLINK,BLINk,BLINK!

Wäre dann meine dritte 360 innerhalb von 6 Monaten.

BTW: Es war eine mit HDMI-Ausgang, also mit "neuer" Kühlung.

Alles Quatsch mit Soße!

Danke MS, für diese überragende Produktqualität Teil 2!

pordox
2007-11-18, 23:05:26
Na du machst mir Hoffnungen :D Meine dritte Xbox 360 ist schon im Anmarsch, hab gehofft ich hab dann mal Ruhe vor rot blinkenden Leuchten ;)

Blacksoul
2007-11-19, 00:12:20
Trari, Trara, der ROD-Teil 2 ist.
Angeschaltet, wollte eine Runde CoD4 spielen und...BLINK,BLINk,BLINK!

Wäre dann meine dritte 360 innerhalb von 6 Monaten.

BTW: Es war eine mit HDMI-Ausgang, also mit "neuer" Kühlung.

Alles Quatsch mit Soße!

Danke MS, für diese überragende Produktqualität Teil 2!

Dann kannst du Alucards Augen nun durch zwei Ring of Death ersetzen. ;)


t.b.d

The Cell
2007-11-19, 01:02:36
Dann kannst du Alucards Augen nun durch zwei Ring of Death ersetzen. ;)


t.b.d

Sehr gute Idee!
Leute mit The Gimp Skills bitte vortreten. :D

Tomi
2007-11-19, 06:55:12
Trari, Trara, der ROD-Teil 2 ist.
Angeschaltet, wollte eine Runde CoD4 spielen und...BLINK,BLINk,BLINK!

Wäre dann meine dritte 360 innerhalb von 6 Monaten.

BTW: Es war eine mit HDMI-Ausgang, also mit "neuer" Kühlung.

Alles Quatsch mit Soße!

Danke MS, für diese überragende Produktqualität Teil 2!
Na damit ist dann wohl das Gerücht der stabilen Boxen mit neuer Kühlung auch dahin ;)

Mal sehen wann die ersten Falcons sterben ;)

Mark
2007-11-23, 20:28:00
leider hat sich ein riss in der front gebildet, da die xbox nicht plan ist, sondern leicht gewölbt, dass habe ich irgendwie vergessen. war wohl zu viel spannugn drauf und deswegen gabs jetzt nen riss. muss ich demnächst mal ausbessern

hier das video :)

http://www.youtube.com/watch?v=lQN_8stmRMA

xL|Sonic
2007-11-23, 23:36:13
Na damit ist dann wohl das Gerücht der stabilen Boxen mit neuer Kühlung auch dahin ;)

Mal sehen wann die ersten Falcons sterben ;)

Das muss nicht zwangsläufig der Grund sein. Die PS3 hat auch ne hervorragende Kühlung und trotzdem gehen welche kaputt. Also erstmal abwarten und Tee trinken.

P.S.: Meine Launchbox funzt immer noch tadellos.

Watson007
2007-11-24, 20:28:40
habt ihr das auch schon gelesen?

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/oktober/xbox_360_65-nm-gpu_august_2008/

ja die Probleme sind vollends gelöst, ist klar...

F5.Nuh
2007-11-24, 22:10:57
Am besten das Teil aufschrauebn und eine eigene bessere Kühlung basteln. Man kann Kühler mit Heatpipes (z.b. Sonic Tower) gut zurecht biegen. Also warum sowas nicht bei der 360 machen?

Hier war auch iergendwo ein Thread wo jemand bei seiner Gamecube den Lüfter gegen einen Passiven CPU Alu Kühler mit Heatpipes getauscht hat.

Blaze
2007-11-24, 22:42:16
Am besten das Teil aufschrauebn und eine eigene bessere Kühlung basteln. Man kann Kühler mit Heatpipes (z.b. Sonic Tower) gut zurecht biegen. Also warum sowas nicht bei der 360 machen?

Weil ich 3 Jahre Garantie habe, da werd ich nen Teufel tun und an der Konsole rumschrauben. MS ist verpflichtet das auszubessern und die haben garantiert fähigere Leute dafür als wir welche sind.

Nach Ablauf der 3 Jahre ist es natürlich was anderes, wenn sie dann immernoch nicht stabil läuft würde ich auch was machen. Ansonsten einschicken, notfalls immer und immer wieder (und dann natürlich Entschädigungen seitens MS fordern)

Oder du forderst nach dem 2. Ausbesserungsversuch dein Geld zurück, das wäre auch dein gutes Recht.

F5.Nuh
2007-11-24, 23:09:20
Ja aber wenn ich das hier so lese, wie manche wirklich Monate warten. Wenn es wenigstens von MS eine ersatzkonsole geben würde. Nach ablauf der Garantie würde ichd as aufjedenfall machen.

BodyLove
2007-11-24, 23:26:51
Naja, Monate haben die wenigsten gewartet. Ich für mein Teil nur 2 Wochen.

F5.Nuh
2007-11-24, 23:29:08
Natürlich ist es bei jedem anders. Ich muss mal bei googel gucken wie die 360 aufgebaut ist und ob man das überhaupt realisieren kann mit den besseren Kühlern.

Blaze
2007-11-24, 23:29:34
Ich hab auch 4 Wochen warten müssen, allerdings im Hochsommer wo beim Rep.-Service viel los war weil die Konsolen wie die Fliegen verreckt sind.

Die wenigsten warten Monate, ich würde eher sagen 2 Wochen sind normal (und vertretbar).

drexsack
2007-11-25, 10:02:46
Ja aber wenn ich das hier so lese, wie manche wirklich Monate warten. Wenn es wenigstens von MS eine ersatzkonsole geben würde. Nach ablauf der Garantie würde ichd as aufjedenfall machen.

Bei mir waren es 9 Tage, das ist imo schon vertretbar. Und einen Monat xbox live gab es ja auch dazu ;)

TheCounter
2007-11-26, 10:52:05
So, hab nun auch meinen ersten RRoD gehabt, beim Mass Effect zoggen.

Morgen kommt der UPS Mann und holt meine Konsole ab. Das wär dann der zweite Austausch, beim ersten mal war es allerdings kein RRoD.

Hab vorher noch beim Händler angrufen und gefragt ob ich die Konsole dort umtauschen kann bzw. gegen einen Aufpreis gegen ne Elite tauschen kann, aber geht leider nicht :(

Naja 20 Werktage bzw. 4 Wochen dauert es halt jetzt wohl. Wieder mehr Zeit für die Freundin :D

Vlt. krieg ich ne neue mit HDMI zurück? hrhr das wärs :D

fizzo
2007-11-26, 13:52:50
Naja 20 Werktage bzw. 4 Wochen dauert es halt jetzt wohl. Wieder mehr Zeit für die Freundin :D


kannst ja in der zeit mit deiner freundin smg spielen. in trauter zweisamkeit das wohl beste game des jahres zu spielen, was gibt es schoeneres fuer einen zocker :D

Lurtz
2007-11-26, 20:43:15
Ich hoffe es zwar nicht, aber eigentlich wäre es gar nicht so schlecht wenn meine Xbox mal abraucht.

Kein Kratzlaufwerk mehr, vielleicht HDMI und endlich mal Zeit ein paar ältere PC-Titel nachzuholen/zu Ende zu spielen :D

Blaze
2007-11-26, 21:08:43
Ach hast du auch so ein tolles Samsung-LW wie ich Lurtz? ;(

Lurtz
2007-11-26, 23:36:49
Ach hast du auch so ein tolles Samsung-LW wie ich Lurtz? ;(
Laut diesem Laufwerksvergleichbild (http://www.llamma.com/xbox360/Xbox_360_DVD_Drive_Comparison.htm) das Hitachi. Kratzt dennoch :mad:

Für Extremfälle wie Gears of War habe ich den ASR-Mod von WarZard verwendet, leider funktioniert der bei weitem nicht bei allen DVDs. In letzter Zeit (Halo 3, Mass Effect, Guitar Hero 2) habe ich aber auch kaum noch Probleme damit :confused:

Blaze
2007-11-27, 06:51:48
Bei mir funktioniert der Gott sei Dank bei allen meiner 30 Spiele. Allerdings scheint das Laufwerk wohl so langsam den Geist aufzugeben, neulich kam das erste mal dass er die Disc nicht lesen kann (sowohl mit als auch ohne ASR). Am Tag darauf dann bei nem anderen Spiel nochmal. Ich hab dann vor Wut einmal aufs Laufwerk gehauen und seitdem gehts erstmal wieder.

Auf kurz oder lang werd ich sie wohl trotzdem ein weiteres mal einschicken müssen. ;(

xL|Sonic
2007-11-27, 14:24:33
Also mein Samsung LW hatte am Anfang ja auch tierisch zicken gemacht und häufig Lesefehler gemeldet, obwohl keinerlei Kratzer auf den DVDs waren. Seit dem Laufwerksflash hatte ich aber nie wieder Probleme damit, keine Kratzer, keine Lesefehler...nichts...von der Lautstärke ganz zu schweigen.

bulvuy
2007-11-27, 16:25:52
hi zusammen,
mal ne frage an dieser stelle...ich hoffe ich poste richtig
also ich hab das problem das wenn ich meine xbox 360 über component-cable an meinen grundig lcd ferseher hänge ich einen üblen grünstich habe....den ich zwar über die tint-justierung beheben kann, aber dadruch verfälschen sich generell die farben mehr ins rote.
hat jemand den effekt auch schon mal gehabt? ist meine zweit xbox war mit der ersten auch so also müsste am fernseher liegen oder?

gruß

Gouvernator
2007-11-27, 16:33:37
Zu 95% ist es Kabelbruch. Versuche mal dran zu wackeln...

bulvuy
2007-11-27, 16:36:46
hmmm okay werd ich nachher gleich mal machen......so ein fuck

bulvuy
2007-11-28, 01:08:32
also am kabel liegt es glaub nicht...hab einiges probiert aber keine änderung sehen können...schliesst zwar das kabel nicht völlig aus aber ich glaub der fernseher kommt mit der xbox nich klar...is auch nich hd-ready. der kommt wohl mit der 720p auflösung nicht klar. na jetzt mal schauen kauf jetzt eh neuen fernseher dann werd ich sehen ob das problem weiter besteht.
mich hätte nur interessiert ob jemand das gleich problem hat / hatte...

Tomi
2007-11-28, 07:54:51
Was ist das denn konkret für ein LCD?

bulvuy
2007-11-28, 09:19:35
grundig xentia 32 zoll. das problem is glaub das er nicht hd-ready ist. deswegen kommt er glaub mit der 720p auflösung nich klar. zumindest vermute ich das mal. war gestern noch im mediamarkt und hab mir neue lcds angeschaut. dann kommt eh das hdmi kabel dran und gut is....
mich wundert halt das er die auflösung zeig also das bist ist okay bis auf die farben...vielleicht ist wirklich der component-eingang defekt. ein spielen mit dem kabel hat jedenfalls nix gebracht...also keine veränderungen am bild...

Tomi
2007-11-28, 10:05:14
Also ich will das mal bezweifeln, dass der nicht HDReady ist. Eher hat vielleicht der YUV Eingang eine Hacke weg.

bulvuy
2007-11-28, 10:15:01
ich hab leider nicht die genau bezeichnung im kopf...aber ich bin mir recht sicher...ich hab mir mal die details angesehen und mir ist aufgefallen das nirgendwo hd-ready stand....er hat ja nicht mal n hdmi eingang

bulvuy
2007-11-28, 23:17:07
so hat sich erledigt...morgen krieg ich mein neues baby geliefert...
Sony Bravia KDL-46 V3000.
dann wird sich das problem wohl erledigt haben...die woche müsste dann auch noch das hdmi kabel von ms kommen und gut is...

Felensis
2007-11-29, 11:58:44
Hatte insgesamt drei Xbox 360-Konsolen mit Defekt *nerv*
Waren alle aus demselben Produktionszeitraum (April - Juli 2006). Habe beim dritten Mal den Kaufvertrag rückgängig gemacht und mir nicht die Konkurrenz, sondern die Elite geholt :D
Seither keine Probleme mehr ^^

TheCounter
2007-11-29, 12:28:46
Habe beim dritten Mal den Kaufvertrag rückgängig gemacht und mir nicht die Konkurrenz, sondern die Elite geholt :D
Seither keine Probleme mehr ^^

Das geht aber nur bei Kulanz des Verkäufers, oder geht das bei jedem?

Wenn meine zweite Austauschkonsole nämlich noch einen Defekt hat würde ich die auch gerne ganz zurückgeben und ne Elite holen.

Geht aber auch nur innerhalb der Garantiezeit oder? Am 5. Dez wären es bei mir nämlich genau 2 Jahre.

Felensis
2007-11-29, 12:38:37
Jau, muss glaub ich in der Garantiezeit sein und nein, ist keine Kulanz. Nach dem dritten aufgetretenen Mangel (zumindest lt örtlichem Saturn) kannst du zurücktreten. :)

bulvuy
2007-11-30, 10:37:04
also lag tatsächlich am lcd. hab heute den neuen sony gekriegt(sehr geil) und das bild ist perfekt.....jetzt mal abwarten wie das ganze aussieht wen ich die xbox über hdmi anschließe.
war also nicht das kabel sondern die glotze. hat wohl das signal nicht verarbeiten können....

Watson007
2007-11-30, 10:43:11
Hatte insgesamt drei Xbox 360-Konsolen mit Defekt *nerv*
Waren alle aus demselben Produktionszeitraum (April - Juli 2006). Habe beim dritten Mal den Kaufvertrag rückgängig gemacht und mir nicht die Konkurrenz, sondern die Elite geholt
Seither keine Probleme mehr ^^

von so treuen Kunden träumt jede Firma. Eigentlich schade, das das nicht mehr bestraft wird...

Tomi
2007-11-30, 11:29:05
Da haste schon recht. Nur MS bekommt bis jetzt den Spagat gut hin. Sprich...die Kunden mit Spiele-Knallern an der Leine zu halten, damit die garnicht auf die Idee kommen, gänzlich wegzubleiben. Was haste denn für Alternativen, wenn Du die 360 endgültig wegibst? PS3..is derzeit eher Ebbe, vor allem in Sachen Shooter und Rennspielen. Wii...*räusper*...also bleibt einem ausser Totalrückzug nix anderes als immer wieder zu tauschen.

Kenny1702
2007-12-01, 16:20:14
So, zur Statistik will ich auch mal etwas beitragen. Bei mir hat sich das DVD-Laufwerk verabschiedet. Es weigert sich Spiele- und Video-DVDs wiederzugeben.

Mark
2007-12-10, 09:55:30
Mein DVD-Laufwerk hat sich auch verabschiedet....:(

In ein paar Tagen kommt der nette Mann von UPS und in spätestens 14 Tagen soll die Xbox dann wiederkommen.

Blaze
2007-12-10, 16:12:54
Und du schickst die Konsole komplett gemoddet ein oder wie?

xL|Sonic
2007-12-10, 18:25:30
Wer hat sie gemoddet?

Blaze
2007-12-10, 18:35:27
Na er selbst oder nicht? War er das nicht der die Seite aufgeschnitten hat um Kühler draufzupappen? Und an der originalen Faceplate hat er doch auch irgendwas gemacht. Wenn ja schickt MS ihm das Teil noch am gleichen Tag zurück.

€: Jo, 2 Seiten vorher -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6030206&postcount=649

Muss ja offen sein sonst wären die Lüfter reichlich sinnlos. Und die eigentlichen Lüftungslöcher sind auch zugespachtelt.

xL|Sonic
2007-12-10, 18:41:13
Wäre ja interessant ob MS das wirklich direkt postwendend zurück schickt oder tatsächlich repariert.

TheCounter
2007-12-10, 20:21:25
Heute bin ich nach hause gekommen und siehe da, meine Xbox 360 ist wieder vom Repaircenter zurück und das nach nur 1 Woche. Ging also fast genauso so schnell wie beim ersten mal.

Bei mir wurde das DVD Laufwerk und das Mainboard getauscht, hab jetzt auch den neuen Lüfter mit drin. Ansonsten hab ich meine alte Box bekommen.

Auch beim zweiten mal kann ich nur sagen: Super schneller Service @ MS :up:

c0re
2007-12-10, 21:36:44
Na er selbst oder nicht? War er das nicht der die Seite aufgeschnitten hat um Kühler draufzupappen? Und an der originalen Faceplate hat er doch auch irgendwas gemacht. Wenn ja schickt MS ihm das Teil noch am gleichen Tag zurück.

€: Jo, 2 Seiten vorher -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6030206&postcount=649

Muss ja offen sein sonst wären die Lüfter reichlich sinnlos. Und die eigentlichen Lüftungslöcher sind auch zugespachtelt.


:lol:


Jetzt kenne ich einen der sich ärgert...

kokett
2007-12-11, 05:25:08
Wäre ja interessant ob MS das wirklich direkt postwendend zurück schickt oder tatsächlich repariert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so dreist ist, die X-Box in einem gemoddeten Gehäuse einzuschicken. Ist ja wohl klar, dass MS keine Konsole mit ausgespachteltem Gehäuse repariert. Entweder er hat sein Originalgehäuse mit den Seriennummern noch und hat ein 2. Gehäuse von ebay zum modden genommen, oder er spricht von einer anderen Xbox. In dem offensichtlich gemoddeten Zustand einschicken wird 100%ig schiefgehen, außerdem wäre es ein (ziemlich offensichtlicher) Betrugsversuch.

BodyLove
2007-12-11, 09:34:18
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so dreist ist, die X-Box in einem gemoddeten Gehäuse einzuschicken. Ist ja wohl klar, dass MS keine Konsole mit ausgespachteltem Gehäuse repariert. Entweder er hat sein Originalgehäuse mit den Seriennummern noch und hat ein 2. Gehäuse von ebay zum modden genommen, oder er spricht von einer anderen Xbox. In dem offensichtlich gemoddeten Zustand einschicken wird 100%ig schiefgehen, außerdem wäre es ein (ziemlich offensichtlicher) Betrugsversuch.

Warum Betrugsversuch? Wenn er die gemoddete so hinschickt ist es gerade kein Betrugsversuch. Wenn er ein zweites Gehäuse einbaut und diesen hinschickt wäre es ein Betrugsversuch.

thiron
2007-12-11, 09:44:08
Genau. Denn die Konsole geht direkt zurück inkl. Rechnung für die UPS Transportkosten.

evolutionconcept
2007-12-11, 20:53:06
Hm...meine Xbox ging hing sich gerade beim Hochfahren mit dem fehlercode e79 auf, und geht nun gar nicht mehr an. :confused:
ich habe mal Probehalber die festplatte abgemacht, aber geht dennoch nichts.
Schon ziemlich bedauerlich, da ich kein Kassenzettel zwecks garantie= Reperatur habe. ;(
Was mach ich den jetzt mit dem Scheißding?

aoe_forever
2007-12-11, 20:57:21
Hm...meine Xbox ging hing sich gerade beim Hochfahren mit dem fehlercode e79 auf, und geht nun gar nicht mehr an. :confused:
ich habe mal Probehalber die festplatte abgemacht, aber geht dennoch nichts.
Schon ziemlich bedauerlich, da ich kein Kassenzettel zwecks garantie= Reperatur habe. ;(
Was mach ich den jetzt mit dem Scheißding?

Du rufst da an; die holen die Konsole ab. Bei mir hat auch niemand nach einem Beleg gefragt.

evolutionconcept
2007-12-11, 21:12:49
Du rufst da an; die holen die Konsole ab. Bei mir hat auch niemand nach einem Beleg gefragt.

Kostenpunkt oder trotzdem Garantiefall?

aoe_forever
2007-12-11, 21:15:05
Kostenpunkt oder trotzdem Garantiefall?

Bei mir wars ein Garantiefall.

BodyLove
2007-12-11, 21:41:56
Du rufst da an; die holen die Konsole ab. Bei mir hat auch niemand nach einem Beleg gefragt.

Also bei mir musste ich angeben wann ich die Konsole gekauft habe. Bei meinem Controller musste ich sogar eine Kopie der Quittung miteinschicken.

Kenny1702
2007-12-12, 20:41:33
Meine ist gestern gekommen, zu meiner Überraschung wurde nur das Mainboard gewechselt, aber egal, sie funktioniert einwandfrei. 8 Tage war sie weg, also sehr schnelle Abwicklung.

MungoKang
2007-12-25, 17:16:46
Meine läuft ,seit ca einem Jahr ohne Probleme , meinem Bruder seine ist schon das 2te mal kaputt.

Ringwald
2008-01-03, 12:44:08
Hab heute meine wiederbekommen :smile:
Ist aber keine neue Xbox gewesen, dafür aber neues Mainbaord und Laufwerk, jedenfalls nach dem Begleitschein.
Interessanterweise war da alles auf englisch und nicht deutsch.
Egal dafür hab ich 1 Monat gratis Xbox Live und übrigens ist das Laufwerk viel leiser als früher :biggrin:

Thorwan
2008-03-06, 13:09:12
Meine zweite Box hats jetzt auch erwischt. Kein RRoD, sondern nur das Laufwerk. Akzeptiert keine Disks mehr und knarzt verdächtig :(

Verflucht, gerade jetzt hab ich eine Menge Games die ich zocken will - skate, Halo3, Bioshock immernoch *wuaah*
Letztes Mal wars wenigstens "nur" Crackdown…
So, meine ist auch wieder da - Incl. BenQ Laufwerk und 1 Monat Live. Außer dem Laufwerk wurde dem Beipackzettel zufolge nichts getauscht.
Tja, hätten sie blos auch mal das Board getauscht. Nun ist sie, RRoD sei dank, zum dritten Mal auf dem Weg zu MS. Meine Freude darüber habe ich auf dem beiliegenden "Sagen sie uns ihre Meinung"-Zettel kundgetan...
Aber da der Trend zur Zweitbox geht, kann ich Lost Odyssey dennoch weiterspielen. :rolleyes:

Blaze
2008-03-06, 13:38:21
Meine Konsole ist nun auch das zweite Mal auf dem Weg zu MS. Ich hatte ja seit dem Austausch wegen RRoD im Juli teilweise ziemliche Probleme mit dem Laufwerk (Spiele nicht erkannt, Lesefehler mitten im Game und so ein komisches, lautes Knacken ab und an) und nun hat es scheinbar ganz seinen Geist aufgegeben. Nagelneues Lost Odyssey will nicht laufen, bzw. nur dann wenn die Konsole auch Lust hat.

Darauf hab ich kein Bock mehr und nun kriegt MS den Scheiß zurück :P

Ich hoffe ja dass sie gleich die ganze Konsole tauschen, die Chancen sind aber glaub ich nicht so groß.

[L.E.]Angel
2008-03-07, 10:48:25
stimmt es das bei den neueren konsolen das ROD nicht mehr so oft vorkommt? und woran erkenne ich an der konsole von wann sie ist? habe gestern eine gebraucht gekauft beim händler um die ecke und würde das gerne wissen wollen.

danke

drexsack
2008-03-07, 12:25:26
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so dreist ist, die X-Box in einem gemoddeten Gehäuse einzuschicken. Ist ja wohl klar, dass MS keine Konsole mit ausgespachteltem Gehäuse repariert. Entweder er hat sein Originalgehäuse mit den Seriennummern noch und hat ein 2. Gehäuse von ebay zum modden genommen, oder er spricht von einer anderen Xbox. In dem offensichtlich gemoddeten Zustand einschicken wird 100%ig schiefgehen, außerdem wäre es ein (ziemlich offensichtlicher) Betrugsversuch.

Das haben User im hwluxx schon wiederholt erfolgreich gemacht, MS scheint da äußerst kulant zu sein.

-nUwi-
2008-03-07, 12:33:19
meine fängt auch wieder an rumzuzicken!!!

neueste zustand ist, dass ich sie anschalte, sie auch läuft aber nix passiert. bekomme weder rote lämpchen noch nen bild aufm tv...

Mark
2008-03-07, 14:20:50
Das haben User im hwluxx schon wiederholt erfolgreich gemacht, MS scheint da äußerst kulant zu sein.

Das hängt vom Mitarbeiter ab der das Ding in die Hände bekommt. Es gibt viele die werden auch einfach zurückgeschickt weil das Siegel beschädigt ist.

Nedo
2008-03-07, 14:28:34
Ist hier jemandem schon eine Falcon abgeraucht?

Super-S
2008-03-07, 17:53:12
Ich weiss.... die Garantie,

aber an alle die sich den Umbau trauen... oder evtl. keine Garantie (Kassenbon weg etc.) haben....

Seit ich den X-Clamp-Mod gemacht habe ist die 360 nie wieder eingefroren etc....

:) Nur mal so als Tipp....

ps. hmmm... bei HDD/DVD-Geschichten hilft der Mod natürlich nicht :frown:...

Mark
2008-03-07, 18:18:11
auch ohne Kassenbon hat man Garantie, aber in einem Post dürfte das "etc" der eigentliche Grund sein das man keine Garantie mehr hat ;)

Ringwald
2008-03-07, 19:35:58
Auch mit nen Umbau hat man noch Garantie.

axis-of-evil
2008-03-07, 19:39:46
Auch mit nen Umbau hat man noch Garantie.

Mhh aber ist nicht das Garantiesiegel gebrochen? Ich dachte MS fährt da die harte Tour und lässt die Box auf Kosten des Eigentümers zurück gehen.

Ringwald
2008-03-07, 19:45:07
Ne tun die nicht. Liegt aber imo auch daran das die sich das gar nicht großartig anschauen sondern direkt an die Arbeit machen.

Super-S
2008-03-07, 19:47:20
auch ohne Kassenbon hat man Garantie, aber in einem Post dürfte das "etc" der eigentliche Grund sein das man keine Garantie mehr hat ;)

ja... das etc. war auf geflashte Konsolen bezogen... richtig erkannt (warum auch immer...geflasht!). :)

_Gast
2008-03-07, 20:18:46
Auch mit nen Umbau hat man noch Garantie.Nein, hat man nicht. Das steht in den Garantiebedingungen. Haben wir hier auch schon mehrfach besprochen. Dass MS trotzdem gelegentlich eine solche Box repariert ist wohl eher Zufall. In der Regel werden Boxen mit gebrochenem Siegel zurückgeschickt.

Ringwald
2008-03-07, 20:44:49
Ja hast recht. Natürlich hat man keine Garantie aber man kann imo nicht von "Zufall" reden. Jedenfalls lese ich immer wieder berichte im Internet das es klappt und bisher kein einzig negatives.
Wie gesagt ist das nur meine Erfahrung zum Thema.

DasheR
2008-03-12, 19:40:54
Heute wurde meine Konsole geholt, mal schauen wie lange es dauert, bis ich sie wieder habe.

Turiz
2008-03-13, 10:21:00
Ist hier jemandem schon eine Falcon abgeraucht?
Das würde mich auch interessieren. Hat MS das Problem inzwischen behoben?

Blaze
2008-03-13, 10:24:13
Ich hab neulich irgendwo gelesen dass die Ausfallrate bei der Falcon wieder auf das normale Niveau bei Konsolen zurückgegangen sein soll (zwischen 3 und 5%)

Scheint also so als wenn MS den Fehler behoben hat.

Turiz
2008-03-13, 10:54:32
Ich hab neulich irgendwo gelesen dass die Ausfallrate bei der Falcon wieder auf das normale Niveau bei Konsolen zurückgegangen sein soll (zwischen 3 und 5%)

Scheint also so als wenn MS den Fehler behoben hat.
Danke für die Info. Link hast du nicht zufällig parat?

Thorwan
2008-03-13, 13:14:09
Tja, hätten sie blos auch mal das Board getauscht. Nun ist sie, RRoD sei dank, zum dritten Mal auf dem Weg zu MS. Meine Freude darüber habe ich auf dem beiliegenden "Sagen sie uns ihre Meinung"-Zettel kundgetan...
Aber da der Trend zur Zweitbox geht, kann ich Lost Odyssey dennoch weiterspielen. :rolleyes:
Und sie ist zurück. Das Mainboard wurde getauscht, einen Monat Live gab es auch wieder dazu.

Tomi
2008-03-13, 13:32:07
Ich hab neulich irgendwo gelesen dass die Ausfallrate bei der Falcon wieder auf das normale Niveau bei Konsolen zurückgegangen sein soll (zwischen 3 und 5%)

Scheint also so als wenn MS den Fehler behoben hat.
Warten wir mal einen richtigen Sommer ab ;)

Blacksoul
2008-03-13, 16:18:54
Ich hab neulich irgendwo gelesen dass die Ausfallrate bei der Falcon wieder auf das normale Niveau bei Konsolen zurückgegangen sein soll (zwischen 3 und 5%)

Scheint also so als wenn MS den Fehler behoben hat.


Selbst wenn es so wäre, das Image werden sie so schnell nicht mehr los.


t.b.d

Blacksoul
2008-03-14, 04:47:28
Uhhhh, den Satz über dem Beitrag hier hätte ich nicht schreiben dürfen. :ugly:

http://666kb.com/i/awwwdwh68mqtxciqe.jpg

Wird Zeit sich eine PS3 zu kaufen.


t.b.d

dildo4u
2008-03-14, 04:52:22
Deine?Eine Falcon?

Blacksoul
2008-03-14, 04:55:26
Deine?Eine Falcon?

Meine.
Keine Falcon.


t.b.d

Blacksoul
2008-03-14, 05:56:37
In your face, Microsoft!
Nicht, solange ich noch LO spiele! :ulol:

http://666kb.com/i/awwy3v4574zmtb106.jpg


t.b.d

Casketizer
2008-03-14, 16:40:37
Handtuchmethode?

Blaze
2008-03-14, 19:02:37
Wohl eher Glück. Meine ging damals auch noch 2-3 Stunden (Spielzeit) bis sie dann endgültig verreckt ist ;)

Blacksoul
2008-03-14, 20:00:06
Wohl eher Glück. Meine ging damals auch noch 2-3 Stunden (Spielzeit) bis sie dann endgültig verreckt ist ;)

Nein. Handtuch.
Und läuft und läuft und läuft.


t.b.d

Johnny Rico
2008-03-14, 20:58:07
http://img3.imagebanana.com/img/ccgydgeg/Unbenannt1.jpg

die box ist der hammer. mach das in serie und keine sau kauft mehr ne normale box. göttlich.

Mark
2008-03-14, 21:03:56
Mittlerweile schauts aber so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=47rvcGE-sl4
:)

xL|Sonic
2008-03-15, 01:55:49
8x seit wann geht das auf 8x zu flashen? Und mit 5x meinst du wohl 4x.

kokett
2008-03-15, 03:52:13
Seit neuestem wird 2x 5x 8x 12x als Auswahl angeboten.

xL|Sonic
2008-03-15, 19:11:46
Ist 8x lauter als die Lüfter oder genauso laut oder leiser?

00-Schneider
2008-03-15, 19:49:42
Ist 8x lauter als die Lüfter oder genauso laut oder leiser?

Erst ab 5x ist der Unterschied deutlich hörbar.

Blaze
2008-03-18, 13:42:50
Respekt an Microsoft, ich hab meine Konsole heute wieder bekommen. Letzten Dienstag wurde sie abgeholt, hat also genau 7 Tage gedauert. Nicht schlecht, das letzte mal war sie 27 Tage lang weg, allerdings war das im "Summer of Death" 2007.

Blacksoul
2008-03-18, 13:47:25
Ich möchte auch nur noch kurz berichten, dass meine Xbox 360 seit dem kurzen Ausfall immernoch läuft und läuft und läuft und läuft ... ;)


t.b.d

Mark
2008-03-18, 15:56:10
Erst ab 5x ist der Unterschied deutlich hörbar.

kommt aufs laufwerk an

ich finde 8x angenehm und deutlich leiser als 12x

axis-of-evil
2008-03-18, 16:09:42
kommt aufs laufwerk an

ich finde 8x angenehm und deutlich leiser als 12x

Mit dem Nachteil das du nicht online spielen kannst oder?