PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Defekte/Abstürze (Teil 2)


Seiten : 1 2 3 [4]

Blaze
2008-03-18, 16:28:27
Ich muss mein Lob zurücknehmen. Ich hab die Konsole angeschlossen und gleich mal ne Runde gezockt. Hinterher nehm ich die DVD raus und was sehe ich? Dicke fette Kratzer auf der Scheibe, genau der gleiche Scheiß den ich vorher schon hatte. Das kann echt nicht angehen, so langsam bin ich es leid Betatester zu spielen. Jetzt kann ich schon wieder bei diesem Drecksladen anrufen. Und dann sitz ich wieder ne Weile ohne Xbox da.

Es ist echt unglaublich...jetzt wo ich mir das DVD Laufwerk mal genauer angeguckt hab sehe ich dass es nicht mal ausgetauscht wurde.

Ich hab echt nen dicken Hals im Moment und bin kurz davor den Kasten einfach in den Sondermüll zu kloppen :mad:

John Williams
2008-03-18, 16:33:55
In deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken. Bin so einer der gleich richtig Scheiß Laune hat wenn mal eines meiner technischen Geräte einem Defekt erleidet.

Blacksoul
2008-03-18, 16:42:59
Mit dem Nachteil das du nicht online spielen kannst oder?


Nur bis zur nächsten Ban-Welle.


t.b.d

Blaze
2008-03-18, 16:47:10
In deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken. Bin so einer der gleich richtig Scheiß Laune hat wenn mal eines meiner technischen Geräte einem Defekt erleidet.

Jap, so einer bin ich auch und meine Laune ist verständlicherweise grad ziemlich im Keller. Ich ruf da jetzt nochmal an und mach die richtig zur Sau. Und die sollen bloß nicht wieder auf die Idee kommen und versuchen mich mit so ner dämlichen 1-Monats-Live-Abo Scheiße zu besänftigen.

xL|Sonic
2008-03-18, 16:48:32
Hast du die Box wegen dem Laufwerk eingeschickt? Und was haben die dann überhaupt gemacht?

John Williams
2008-03-18, 16:50:01
Jap, so einer bin ich auch und meine Laune ist verständlicherweise grad ziemlich im Keller. Ich ruf da jetzt nochmal an und mach die richtig zur Sau. Und die sollen bloß nicht wieder auf die Idee kommen und versuchen mich mit so ner dämlichen 1-Monats-Live-Abo Scheiße zu besänftigen.

Mein Gott, zum wievielten mal ist dir deine Konsole schon verreckt? Du hast aber auch kein Glück mit der XBox.

Blaze
2008-03-18, 17:16:08
Die Idioten haben anscheinend nur die Faceplate ausgetauscht (weil unten die Klappe abgebrochen war), das DVD-LW ist definitiv das selbe, ich hab nämlich vorher mit nem Stift nen klitzekleinen Punkt drauf gemacht und der ist noch immer da.

So geil, ich kreuz auf dem blöden Zettel der dem Abholungskarton beilag nur das Laufwerk an und die haben anscheinend nicht mal drauf geguckt sondern nur das repariert was man von außen gesehen hat.

Naja auf jeden Fall hab ich eben wieder da angerufen und man hat mir von selbst gleich den Vorgesetzten an die Strippe gegeben nachdem ich den Sachverhalt geschildert hatte. Der war auch ganz nett und sagte mir dass ich jetzt ne bevorzugte Behandlung inkl. Expressversand bekomme. Und ich soll mich nochmal melden wenn die Konsole wieder da ist, dann krieg ich noch ein Spiel meiner Wahl gratis als Entschädigung. Wenn sie dann wieder erwarten nicht funktioniert bzw. der Fehler noch immer vorhanden ist dann bekomme ich ein Neugerät.

Bin ja mal gespannt wie und ob das funktioniert.

Mein Gott, zum wievielten mal ist dir deine Konsole schon verreckt? Du hast aber auch kein Glück mit der XBox.

Ist jetzt bereits das 3. mal dass sie auf die Reise geht. Meine PS3 ist bisher wesentlich zuverlässiger.

senator
2008-03-21, 17:38:41
Meine hat es heute auch erwischt, zeigt nur noch Aquarellgrafik;D an.
Bereits im Menu Grafikfehler.Support war echt freundlich und flott.Den UPS Aufkleber habe ich schon ausgedruckt.Jetzt nur noch am Dienstag abholen lassen und dann bin ich mal gespannt., müsste eigentlich ne neue werden.Oder löten die einen neuen Grafikchip drauf?

Blacksoul
2008-03-21, 19:37:23
Meine hat es heute auch erwischt, zeigt nur noch Aquarellgrafik;D an.
Bereits im Menu Grafikfehler.Support war echt freundlich und flott.Den UPS Aufkleber habe ich schon ausgedruckt.Jetzt nur noch am Dienstag abholen lassen und dann bin ich mal gespannt., müsste eigentlich ne neue werden.Oder löten die einen neuen Grafikchip drauf?

Das Mainboard wird ausgetauscht.


t.b.d

senator
2008-03-21, 19:43:38
Na ist ja auch schon was...aber die verbesserte Kühlung werde ich doch wohl bekommen,oder?

00-Schneider
2008-03-21, 19:51:26
Nur bis zur nächsten Ban-Welle.


t.b.d

Naja, man kann jetzt nicht direkt sagen das jeder bei einer Ban-Welle gebannt wird. Es gibt auch Leute die Spielen schon über ein Jahr Online trotz Flash und sind nicht gebannt.

Iceman346
2008-03-21, 20:13:47
Na ist ja auch schon was...aber die verbesserte Kühlung werde ich doch wohl bekommen,oder?

Ja auf jeden fall. Die kriegt jede eingeschickte Box die sie noch nicht hat.

senator
2008-03-21, 20:21:11
Ok,dann bin ich mal gespannt wie lange das jetzt dauern wird.Passt natürlich wie die Faust aufs Auge das sie über Ostern kaputt geht.

andre87
2008-03-22, 10:28:14
Hallo

habe ein problem mit meiner 360...Die box ist zum
Netzwerk verbunden, und besitzt ein gültiges Xboxy Live Gold konto. Ich kann
mich bei xbox live zwar anmelden, aber er lädt nicht den Marktplatz, der Kreis
mit dem Xbox Symbol dreht und dreht, nach 5 Minuten immer noch.....Aber die
Netzwerkverbindung ist ok, sehe auch das ich zur Firewall rauskomme, und auch
sind sämtlice Verbindungstest's unter Netzwerk OK...Meine Frage, besteht zur
Zeit ein Problem generell, oder ist meine box hinüber?

Danke und Gruss

The Cell
2008-03-22, 10:59:27
Ich hatte dies gestern abend auch.
Da ich das Ding gerade zerlegt vor mir liegen habe, könnte das überprüfen auch noch etwas dauern.

Gruß,
TC

dilated
2008-03-22, 11:29:01
Ich hatte dies gestern abend auch.
Da ich das Ding gerade zerlegt vor mir liegen habe, könnte das überprüfen auch noch etwas dauern.

Gruß,
TC

hoffentlich denkt jetzt keiner das du n raubkopierer bist :o

The Cell
2008-03-22, 11:54:49
hoffentlich denkt jetzt keiner das du n raubkopierer bist :o

Warum sollte man das denken? Nur weil ich meine Gadgets gerne zerlege?

Gruß,
TC

DasheR
2008-03-25, 12:43:52
So nach knapp 9 Tagen habe ich die Konsole zurückbekommen.Sie haben was am Mainboard gemacht und mir ein neues Laufwerk spendiert.Dachte nicht das es so schnell gehen würde, bin sehr zufrieden mit dem Service.:up:

Blacksoul
2008-03-25, 12:49:16
Es gibt auch Leute die Spielen schon über ein Jahr Online trotz Flash und sind nicht gebannt.

Ich weiß. :D


hoffentlich denkt jetzt keiner das du n raubkopierer bist :o

Wen kümmert's?


Weiß jemand eigentlich, was der Service bei Microsoft kostet, wenn man keine Garantie mehr hat? Also z.B. im Falle eines RoD.


t.b.d

senator
2008-03-25, 13:43:53
Im Netz liest man die verschiedensten Preise...die gehen von 75 bis 120€.

Blaze
2008-03-25, 14:19:15
Lohnt sich nicht, ne gebrauchte Core-Konsole bekommt man bei eBay praktisch hinterhergeworfen und selbst neu kostet die kaum noch was.

€: Der UPS Mann war gerade da und hat meine Konsole mitgenommen, mal schauen ob das wirklich so "Express" geht wie der Abteilungsleiter mir versprochen hat ;)

Tomi
2008-03-25, 15:33:20
Weiß jemand eigentlich, was der Service bei Microsoft kostet, wenn man keine Garantie mehr hat? Also z.B. im Falle eines RoD.
t.b.d
Im Netz liest man die verschiedensten Preise...die gehen von 75 bis 120€.
Ich hab was von 150 Euro als Aussage des MS Supports gehört.

senator
2008-03-25, 16:02:07
Man kann auch Lesen das MS Support für Konsolen ohne Garantie ganz ablehnt...klarheit schaftt da nur ein Anruf bei der Hotline.
So Morgen wird meine abgeholt...mal sehen wie lange die brauchen.

00-Schneider
2008-03-25, 18:03:40
Man kann auch Lesen das MS Support für Konsolen ohne Garantie ganz ablehnt...klarheit schaftt da nur ein Anruf bei der Hotline.
So Morgen wird meine abgeholt...mal sehen wie lange die brauchen.

Wobei zu erwähnen ist, das man neuerdings 3 Jahre Garantie bei einem ROD bei MS hat, was lange genug ist.

Blaze
2008-03-25, 18:31:50
So neu ist das gar nicht, das hat man mir bei MS schon letztes Jahr im Mai gesagt.

Easystyle
2008-03-25, 21:54:48
So nach knapp 9 Tagen habe ich die Konsole zurückbekommen.Sie haben was am Mainboard gemacht und mir ein neues Laufwerk spendiert.Dachte nicht das es so schnell gehen würde, bin sehr zufrieden mit dem Service.:up:

Und das über die Feiertage... Respekt @ M$ :uup:

Blaze
2008-04-02, 14:34:38
Und die unendliche Odyssey mit MS geht weiter. Heute kam meine Konsole wieder, ging erstaunlich fix (wieder 7 Tage, wie das letzte Mal). Ich mich gefreut wie ein Schneekönig. Konsole ausgepackt, hingestellt und dann wollte ich sie verkabeln. Pustekuchen. Man hat mir für meine Premium (ohne HDMI) ein Netzteil für die neueren Konsolen mit Falcon-Board in den Karton gelegt (175W vs 203W)

Das kann ich natürlich nicht anschließen weil MS auch noch so nett war den Anschluß zu verändern. :mad:

Boah ich hab so einen Hass auf den Laden, da in Weiterstadt beim Repairservice scheinen nur Dummbratzen allererster Güteklasse zu arbeiten. Erst krieg ich vor 2 Wochen meine defekte Konsole unrepariert zurück und nun sowas.

Eins steht für mich jedenfalls fest: Das war meine letzte Spielekonsole von MS. :mad:

Dem Menschen beim Xbox-Supoort tut das natürlich uuuunendlich leid und er schickt mir jetzt ein neues Netzteil. Wobei ich glaube dass auch das wieder schiefgeht, der hat am Telefon kaum verstanden was ich wollte und hat irgendein komisches akzentbehaftetes Zeug gefaselt...ich hab ihn also ebensowenig verstanden. Ich könnte wetten der schickt mir wieder ein 175W Netzteil :rolleyes:

Der Vorgesetzte war anscheinend grad beim Mittag, den konnte er mir nicht an die Strippe geben...

Ich hab die Box jetzt trotzdem zum Laufen bekommen (kleines Stück Plastik am Netzstecker abgebrochen und "passend" gemacht). Sie läuft auf jeden Fall mal absturzfrei bis jetzt trotz zu klein bemessenem Netzteil und ich konnte auch sehen dass man mir endlich ein nagelneues Laufwerk spendiert hat, aber ein Dauerzustand kann das so auch nicht sein.

senator
2008-04-02, 15:16:38
Hab meine heute nach 7 Tagen wiederbekommen....Motherboard wurde getauscht.Läuft alles astrein.Faceplate wurde auch getauscht weil die Klappe vom USb geklemmt hatte.Zusatzkühler ist verbaut..und mir kommt es vor als ob die Lüfter lauter sind als vorher.

Jevi
2008-04-02, 15:22:24
@ Blaze

Es gibt solche aber auch gut verlaufende Fälle. Mein Tipp: Nimm es locker, es ist ja nur eine Spielekonsole und den Nervenkitzel nicht wert, vor allem dann nicht wenn Microsoft deinem Ärger nachkommt...
Fehler macht jedes Unternehmen, besonders wenn es so riesig ist la Konzern Deutsche Telekom. Die machen auch Fehler, aber haben weiterhin einige Millionen an Kunden die zufrieden sind und auf die Telekom schwören. Gleiches bei Microsoft. Über die Kulanz und Garantieabwicklung kannst sicherlich nicht ein Mal du beschweren. Fehler hin oder her.
Klingt jetzt wie n "Fanboy" Gelaber, aber Microsoft ist keines Wegs deshalb ein schlechtes Unternehmen mit mangelnden Produkten. Andere Unternehmen hätten das Projekt Xbox 360 bei solchen Problemen (die nicht JEDER hat) einfach fallen lassen.
Gedulde dich einfach n wenig, denk positiv und erspar dir den Stress.
Wirft an sich doch nur ein falsches Bild auf die Xbox 360 und Microsoft, aber das die sich bemühen geht einfach unter...

Blaze
2008-04-02, 16:07:43
Geduld? Sorry aber es ist jetzt bereits das 5. Mal dass irgendwas mit der Scheißkiste nicht stimmt. Irgendwann ist die Geduld auch mal am Ende.

xL|Sonic
2008-04-02, 16:24:48
Was machst du nur mit deiner Konsole? ;)

Blaze
2008-04-02, 16:47:55
Wäre da kein Smiley wär ich dir jetzt an die Gurgel gesprungen ;)

Ich glaub ich behandel die Konsole viel zu pfleglich. Nem Kumpel ist seine schon 2 mal vom Schrank gefallen und solche Scherze und das Teil läuft und läuft... ;(

Nyrad
2008-04-13, 20:03:07
Meine Geschichte:

Xbox 360 eingeschaltet, Guitar Hero 3 gespielt (problemlos).. dann abgeschalten 20 min später wieder gestartet, LED Ring Leuchtet wie im Standby - am Kontroller leuchtet nix - kein Bild.
(man hört aber das sich sie läuft)

Kabel und Anschlüsse überprüft - keine Reaktion.
Dachte ich wechsel mal das Kabel (vorher VGA) zum Composite Stecker - am TV angesteckt:
keine Reaktion.

paar Stunden gewartet (man weiß ja nie) wieder gestartet und keine Reaktion.

So und das große Problem (selber schuld, klar) ist folgendes: hab die 360 gebraucht gekauft - schwarz lackiert mit blauen LED's :D - extrem günstiges Angebot von einem bekannten, natürlich ohne Siegel.

Lief auch monatelang einwandfrei bis gestern.

Wie oben geschrieben sind es blaue LED's das heißt ich weiß nichtmal ob es ein RRoD ist, das Netzteil zeigt beim einschalten Grün.

Irgendjemand ne Idee ?

Mit Garantie gibts wohl keine Chance, alleine durch den Casemod - Siegel ist auch unten.
War günstig und hat sich auf jedenfall gelohnt.. wenns irgendwie reppen geht wärs aber toll.

John Williams
2008-04-13, 20:08:02
Hast du den Ton?

xL|Sonic
2008-04-13, 20:40:58
Handtuchtrick probiert?

Super-S
2008-04-13, 20:57:23
XClamp!!! ...gleicher Fall, mit XClamp-Mod gelöst ;).

Nyrad
2008-04-13, 21:00:05
Hast du den Ton?

Ton habe ich leider auch keinen :(

Handtuchtrick obwohls möglicherweise gar kein RROD ist, kann man da nicht noch mehr kaputt machen?..

XClamp!!! ...gleicher Fall, mit XClamp-Mod gelöst ;).


ok nach ein wenig googlen weiß ich jetzt was es bedeutet - doch wie schliesst du aus meiner story das der XClamp Mod helfen könnte? Haben
sich bei dir die LED's auch nicht verändert und war auch sonst alles gleich?

Kira
2008-04-13, 21:02:04
wenn ich von Blaze seinem Problem da lese... da vergeht mir ja jedes bisschen Interesse an einer 360 udn vor allem, gibt es überhaupt EINEN, der seine 360 nicht einschicken musste? Als würde sich jeder damit abfinden, dass sie halt mal kaputt geht :|

John Williams
2008-04-13, 21:05:07
Sonics XBox wurde noch nicht eingeschickt, er hatte Laufwerkprobleme aber die haben sich mit dem Laufwerkflash gelöst.

xL|Sonic
2008-04-13, 21:18:51
Jup meine läuft und läuft und läuft. Und ich verstehe nicht wo dein Problem ist? Du hast 3 Jahre Garantie auf den RoD. Du kriegst innerhalb von 2 Wochen eine Austauschkonsole. Der Support ist hundert mal besser als bei Sony und trotzdem hast du da keine bedenken, obwohl Laufwerksprobleme bekannt sind und du nur 1 Jahr Garantie hast.

Klar sind bei der 360 mehr Konsolen putt gegangen als vertretbar sind, aber bei den genannten Zahlen macht das immer noch mehr als 70% an funktionierenden Konsolen. Und dazu gehört u.a. meine.
Selbst die von betareverse/betasilie läuft noch ;)

Jevi
2008-04-13, 21:36:17
Same here!

Meine Konsole rennt auch schon seit über 1 1/2 Jahren... Solte sie aber mal n Schaden bekommen und wenn schon! Bei dem Support ist dieser nicht mal erwähnenswert. Eine oder Zwei Wochen wird wohl jeder ohne seine Konsole überleben. Gibt wichtigeres...

Nyrad
2008-04-13, 21:43:28
Same here!

Meine Konsole rennt auch schon seit über 1 1/2 Jahren... Solte sie aber mal n Schaden bekommen und wenn schon! Bei dem Support ist dieser nicht mal erwähnenswert. Eine oder Zwei Wochen wird wohl jeder ohne seine Konsole überleben. Gibt wichtigeres...

aber 2 Wochen vor GTA IV? Argh :redface:

Jevi
2008-04-13, 21:46:31
Hehe.. Klar das ist ärgerlich, aber so ist das Leben. Nims locker so ist die freude um so Größer wenn du wieder spielen kannst...

Kannst ja mal bei Microsoft mal anrufen denen deine Situation schildern und ich glaube die werden dir auch weiterhelfen können... Wenn ich mich nicht täusche reparieren die auch Konsolen ohne Garantie für einen Aufpreis von ca 100€ (Wenn sich das mal nicht wieder nach unten bewegt hat). Ist also besser als nichts.

xL|Sonic
2008-04-13, 21:56:25
Naja dafür kriegt er mittlerweile aber auch schon eine via ebay oder auch im hwluxx habe ich schon cores für den preis weggehen sehen.

MSABK
2008-04-13, 22:01:12
Meine läuft seit Februar 2006 ohne Probleme.:smile:

aoe_forever
2008-04-13, 22:15:06
Meine musste ich leider einschicken als es noch etwas länger gedauert hat als heute. Insgesamt finde ich die kulante Lösung von MS aber gut, weil die Kunden sicher sein können, daß die Konsole kostenfrei (und inzwischen auch kurzfristig) repariert wird, wenn ein Fehler auftritt. Das ist (in diesem Umfang) nicht selbstverständlich.
Was Sony bei der PS3 abliefert bleibt dahinter leider zurück; was man schon daran ablesen kann, daß viele Member hier ihre Konsole verscheuern um dann eine neue zu kaufen, nur um den Laufwerksproblemen aus dem Weg zu gehen.

Nyrad
2008-04-14, 12:52:18
Hab eben bei nem Rep. Shop in Wien angerufen, meinte das die Box nicht mehr hochfährt und man wegen des MOD's nicht erkennen kann obs nun RROD oder nicht ist.

Der Herr am Telefon meinte es sei 1000% RROD aber Garantieren könne man nichts, außerdem meinte die Kosten der Reparatur betragen zwischen 70 und 80 Euro.

Ich bin unschlüssig, Wucher oder lohnt sich das?

senator
2008-04-14, 13:58:50
Meine Geschichte:

Xbox 360 eingeschaltet, Guitar Hero 3 gespielt (problemlos).. dann abgeschalten 20 min später wieder gestartet, LED Ring Leuchtet wie im Standby - am Kontroller leuchtet nix - kein Bild.
(man hört aber das sich sie läuft)

Kabel und Anschlüsse überprüft - keine Reaktion.
Dachte ich wechsel mal das Kabel (vorher VGA) zum Composite Stecker - am TV angesteckt:
keine Reaktion.

paar Stunden gewartet (man weiß ja nie) wieder gestartet und keine Reaktion.

So und das große Problem (selber schuld, klar) ist folgendes: hab die 360 gebraucht gekauft - schwarz lackiert mit blauen LED's :D - extrem günstiges Angebot von einem bekannten, natürlich ohne Siegel.

Lief auch monatelang einwandfrei bis gestern.

Wie oben geschrieben sind es blaue LED's das heißt ich weiß nichtmal ob es ein RRoD ist, das Netzteil zeigt beim einschalten Grün.

Irgendjemand ne Idee ?

Mit Garantie gibts wohl keine Chance, alleine durch den Casemod - Siegel ist auch unten.
War günstig und hat sich auf jedenfall gelohnt.. wenns irgendwie reppen geht wärs aber toll.
Das hat meine auch gemacht...es musste das Mainboard getauscht werden weil die GPU abgeraucht ist.

kokett
2008-04-14, 14:59:04
Hab eben bei nem Rep. Shop in Wien angerufen, meinte das die Box nicht mehr hochfährt und man wegen des MOD's nicht erkennen kann obs nun RROD oder nicht ist.

Der Herr am Telefon meinte es sei 1000% RROD aber Garantieren könne man nichts, außerdem meinte die Kosten der Reparatur betragen zwischen 70 und 80 Euro.

Ich bin unschlüssig, Wucher oder lohnt sich das?

Wucher.

Wenn du die Mods selber gemacht hast, wirst du wohl auch in der Lage sein, den X-Clamp Mod durchzuführen. Kostenpunkt: ~10€ + die Fahrtkosten zum Baumarkt. Du kannst doch die Konsole auch noch dann zu dem Shop bringen, wenn der X-Clamp Mod das Problem nicht löst.

Da du aber sagst, dass das Netzteil nach dem Anschalten grün leuchtet, ist es sicherlich der RROD. Das Netzteil sagt ja "Power Good" , wenn du dann kein Bild bekommst, ist es ein "General Hardware Failure" (RROD), bei nem anderen Fehler würdest du ein Bild bekommen wo die Xbox den Fehler Code ausgibt, z.B E71 samt Erklärung.

Nyrad
2008-04-14, 17:43:51
Das hat meine auch gemacht...es musste das Mainboard getauscht werden weil die GPU abgeraucht ist.

hmm, okay.. also neue Box :(

Wucher.

Wenn du die Mods selber gemacht hast, wirst du wohl auch in der Lage sein, den X-Clamp Mod durchzuführen. Kostenpunkt: ~10€ + die Fahrtkosten zum Baumarkt. Du kannst doch die Konsole auch noch dann zu dem Shop bringen, wenn der X-Clamp Mod das Problem nicht löst.

Da du aber sagst, dass das Netzteil nach dem Anschalten grün leuchtet, ist es sicherlich der RROD. Das Netzteil sagt ja "Power Good" , wenn du dann kein Bild bekommst, ist es ein "General Hardware Failure" (RROD), bei nem anderen Fehler würdest du ein Bild bekommen wo die Xbox den Fehler Code ausgibt, z.B E71 samt Erklärung.

Hab den Mod nicht selbst gemacht, und möchte die Box auch ungern selbst aufschrauben und rumbasteln :rolleyes:

RROD wär dann aber mal wieder ein grund für Rep anstatt ner neuen Box

Super-S
2008-04-14, 19:52:09
:) der Mod ist kinderleicht.... nur ein wenig informieren, und ein leicht geschicktes Händchen musst du haben... mehr nicht.

GetDuff
2008-04-21, 09:04:11
Ist die Xbox360 durch Laufwerkstausch wirklich leiser? Würde sonst mal in Erwägung ziehen, dass Ding tauschen zu lassen.

The Cell
2008-04-21, 09:58:05
Ich hatte nun wirklich alle 360 Versionen in der Hand und zerlegt.
Das BenQ Laufwerk ist hörbar angenehmer. Ich sage bewusst nicht leiser. Es fehlen einfach die ätzenden, hochfrequenten, nervtötenden Klänge. Es ist noch immer weit entfernt von wirklich leise, aber eine 360 ohne BenQ Laufwerk würde ich mir nicht mehr geben. Und wenn MS das Laufwerk nur 8x drehen ließe, dann hätten die größten kritiker deutlich weniger zu meckern.
Ich merke anhand der Ladezeiten keinen Unterschied zwischen 8- und 12-facher Geschwindigkeit.

GetDuff
2008-04-21, 15:21:56
Ist Benq in den aktuellsten Versionen verbaut?

The Cell
2008-04-21, 15:37:45
Jop

GetDuff
2008-04-21, 15:47:19
Na dann versuche ich mal MS davon zu überzeugen, dass sie es mir tauschen!

XxTheBestionxX
2008-04-30, 13:54:21
So meine Xbox 360 ist von Ende 2006 und hat gestern auch auch nen ROD angezeigt. Es fing an als ich das erste mal GTA4 spielen wollte da blieb die xbox schon im intro 3x hängen. Danach habe ich dann Devil May Cry ausprobiert was auch nach 20sek Spielzeit hängenblieb. Danach kamm der ROD. Dann nochmal neu gestartet direkt Grafikfehler und wieder freeze + ROD.
Nunja da ich mir schon dachte das sowas irgendwas kommt hatte ich mir vorher schon Videos angeschaut wie ich die Xbox in jedes Einzelteil auseinander nehmen und der Radiergummi Fix geht. Das habe ich dann auch gemacht soweit auseinander gebaut das ich nur noch das Board in der Hand hielt. Dann 4mm dicke Radiergummi Stücke mit Artic Silver 5 an die Bausteine angebracht feste zurück drückt wieder eingebaut. Dann habe ich die Box zum testn mal eben mit offenem Gehäuse angeklemmt und musste feststellen das ich jetzt das Problem mit 2 roten Lampen hatte und das nach ca. 10-15sek im Dashboad.

Dieser FEhler bedeutet ja soviel Hitze deswegen Notabschaltung. Also habe ich das Board wieder rausgebaut danach die Klammer vom CPU Kühler abgenommen dieser sauber gemacht und neue Artic Silver 5 auf die CPU geschmiert (recht dick weil das meiste zur Seite gepresst wird).

Beim abbauen hatte ich bemerkt das der CPU Kühler noch ganz wenig Spiel hat wenn die Klammer drauf sind und überlegte mir was ich optimieren kann. Also nahm ich nen Bierdeckel habe immer 3kleien Stücke abgerissen und unter jeder Klammerseite druntergeschoben um mehr Druck beim anschrauben später zu haben.

Danach habe ich dann die komplette Xbox wieder zusammengebaut und hatte noch Probleme mit der Klammer die für das öffnen des DVD-Laufwerks zuständig ist. Naja irgendwann gings aber und ich habe gestern erstmal Test gezockt. Ne Stunde GTA4 ohne jegliche Probleme und heute auch nochmal ne Stunde. Die Luft die hinten rauskommt ist auch nur lauwarm.

Also an alle die kein Bock habe das Ding nach MS zu schicken oder keien Garantie mehr haben kann ich empfehlen mir Geduld das Ding selbe auseinander zu nehmen und nen Fix einzubauen. Hoffe nur das er lange hält ansonsten muss ich was anderes machen z.B nen X-Clamp Mod aber erstmal läuft sie ja wieder sehr gut :-)

Sie kommt mir aber irgendwie lauter vor aber ich glaube das ist Einbildung weil ich vorher Wochen nicht mehr gespielt hatte^^

Hellfire-Torrod
2008-05-21, 17:19:20
Wie lange dauert es in der Regel bis UPS vor der Tür steht?

Mark
2008-05-21, 17:22:00
Ist Benq in den aktuellsten Versionen verbaut?

Nein, es werden ab April 2008 Liteon Laufwerke verbaut:
http://img372.imageshack.us/img372/1778/10052008206kd8.jpg

Der Grund: Das neue Laufwekr hat keinen Flashspeicher mehr und Laufwerksmodifikationen sind nicht möglich

Frolic
2008-05-22, 10:27:16
Wie lange dauert es in der Regel bis UPS vor der Tür steht?

bei mir waren es 2 tage.

THEaaron
2008-05-22, 10:56:55
Bei mir stand der Typ schon ein Tag nach dem Anruf vor der Tür. (y)

Hellfire-Torrod
2008-05-22, 11:07:18
Bei mir stand der Typ schon ein Tag nach dem Anruf vor der Tür. (y)

Dann muss ich da nochmal anrufen :biggrin:

Tomi
2008-05-22, 13:06:27
Bei mir stand der Typ schon ein Tag nach dem Anruf vor der Tür. (y)
Auch wenn ich hoffe dass ich es nie brauch...wann kommen die? Bzw. kann man da auch spätnachmittags ne Abholzeit machen?

Simon
2008-05-26, 08:25:22
Wie lange hat denn bei euch der Umtausch gedauert? Hab meine 1.5 Jahre alte XBox 360 vor 2 Monaten zum Händler gebracht, weil das Laufwerk keine Discs mehr lesen wollte. Der meinte dann "dauert 2, allerhöchstens 3 Wochen. Ganz sicher!" und nun ist nach 2 Monaten immer noch nix wieder da :|

Wie lange darf sowas denn dauern? Oder ist das unbefristet? ;(

The Cell
2008-05-26, 08:32:44
Der Gesetzgeber ruht sich da auf dem Begriff "Angemessenheit" aus. Mir scheinen 8 Wochen definitiv nicht angemessen.

Was sagt der Händler?
Was sagt Microsoft dazu?

Viele Grüße,
Stefan

INDEX75
2008-05-26, 08:32:56
2 Monate?! :eek:

An Deiner Stelle würde ich mal ernsthaft darüber nachdenken wütend zu werden! :biggrin:

Mittlerweile dürfte solch eine Sache nur noch 1-3 Wochen dauern, aber in keinem Fall 2 Monate. Dein Händler soll gefälligst nochmal nachfragen! :mad:
Hättest Du die Rep. direkt über Microsoft gemacht, wüsstest Du wenigstens wo und wie man nachfragt. In Deinem Fall wäre sogar eine Entschädigung drin gewesen. Bei mir, wo es damals ca. 1,5 Monate dauerte (glaub ich), waren 2 Wireless Controller drin - als Entschuldigung.

MfG
i75

Tzunamik
2008-05-26, 08:50:57
Ach deshalb hattest du deine verkauft im MP @ Index :P

Ich bau meine 360 auf Wakü um ;)
Hab mir den Innovatek-Kühler bestellt und hab noch mein alten ultraslim dual 80er Radi ;)
Der sollte soweit in die Box modbar sein.
Such nur ne Ultraschlanke pumpe, weil soviel Power brauch die ja nich.

Is wie eine Graka Radi AGB Pumpe fertig :D

INDEX75
2008-05-26, 08:53:16
Ach deshalb hattest du deine verkauft im MP @ Index :PKorrekt... Was wollte ich auch mit 4 Controllern? :eek::biggrin:

MfG
i75

Simon
2008-05-26, 09:26:29
Der Gesetzgeber ruht sich da auf dem Begriff "Angemessenheit" aus. Mir scheinen 8 Wochen definitiv nicht angemessen.

Was sagt der Händler?
"Gerät wird repariert" und mehr Auskunft kann er mir nicht geben. Händler ist MediaMarkt.
Was soll ich dem Mediamarkt-Typen sagen, damit das schneller geht, z.B. "bäh, ich will meine XBox sonst kauf ich nie wieder was bei euch?" :|

Was sagt Microsoft dazu?
Wo kann ich denn da fragen? ;(

An Deiner Stelle würde ich mal ernsthaft darüber nachdenken wütend zu werden!
Das war ich, als es vier Wochen gedauert hat, mittlerweile hab ich resigniert und schau mich nach einer anderen um :mad:

INDEX75
2008-05-26, 09:37:51
"Gerät wird repariert" und mehr Auskunft kann er mir nicht geben. Händler ist MediaMarkt.
Was soll ich dem Mediamarkt-Typen sagen, damit das schneller geht, z.B. "bäh, ich will meine XBox sonst kauf ich nie wieder was bei euch?" :|Ich würde mal "ganz frech" eine Frist setzen und danach mit dem Einschalten eines Anwalts drohen. Ob's was bringt... keine Ahnung. Jedoch sind 2 Monate für eine lächerliche Rep. deutlich übertrieben und definitiv nicht mehr angemessen.
Wo kann ich denn da fragen? ;(Solange Du keine Bearbeitungs-/Kundennummer von Microsoft hast hilft keinerlei Nachfrage. Du hättest es von Anfang an über Microsoft laufen lassen sollen.
Das war ich, als es vier Wochen gedauert hat, mittlerweile hab ich resigniert und schau mich nach einer anderen um :mad:Und dann das gleiche Spielchen evtl. nochmal mitmachen? :rolleyes:

Warte einfach noch kurz ab und geb nicht gleich wieder 'ne Menge Kohle aus. Am Ende stehst Du dann mit zwei 360ern da. Was willst Du dann machen? Im SLi laufen lassen? :biggrin:

MfG
i75

Simon
2008-05-26, 10:10:48
Ich würde mal "ganz frech" eine Frist setzen und danach mit dem Einschalten eines Anwalts drohen. Ob's was bringt... keine Ahnung. Jedoch sind 2 Monate für eine lächerliche Rep. deutlich übertrieben und definitiv nicht mehr angemessen.
Ok, die bring ich dann nachher bei MM vorbei...
Blöde Frage: Was schreib ich da rein? ;(
"Ich setz hiermit dem MM Stuttgart eine Frist von 2 Wochen, mir eine funktionsfähige XBox 360 Premium zu liefern, sonst schick ich meinen Anwalt vorbei und der wird mir dann eine konfiszieren?!" ;D


Solange Du keine Bearbeitungs-/Kundennummer von Microsoft hast hilft keinerlei Nachfrage. Du hättest es von Anfang an über Microsoft laufen lassen sollen.
Na hätte ich das eher gewusst... Wobei irgendwo bei MS stand, dass ich das doch erstmal über den Händler machen lassen soll, da die XBox ja schon älter ist...


Am Ende stehst Du dann mit zwei 360ern da. Was willst Du dann machen? Im SLi laufen lassen? :biggrin:
Gears of War im Coop auf Beamer und Fernseher zocken ;D
Oder die zweite XBox wieder verkaufen ;)

xL|Sonic
2008-05-26, 12:29:01
In den ersten 6 Monaten über den Händler, danach eigentlich fast immer über den hersteller, es sei denn er sat ausdrücklich, dass es über den Händler abgewickelt werden muss.

The Cell
2008-05-26, 13:09:15
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1245

Nuff said bzgl. dieser Garantie-/Gewährleistungsgeschicht.

Und was man beim Scheinemarkt machen kann, wenn der Angestellte nicht spurt: Darf ich bitte ihren Vorgesetzten sprechen, auf Neusprech "May i talk to your manager?"
Diesem die Sachlage erklären und darauf beharren, dass du exakte Auskunft darüber wünschst, in welchem Stadium sich die Reparatur deiner Xbox befindet.

Du bist der Eigentümer, das Recht hast du jederzeit und diese Frage sollte dir von einem Schweinemarktmitrarbeiter beantwortet werden können. Wenn er Sie nicht beantworten kann, soll er sich das Wissen über den verbleib deiner Xbox aneignen. Macht er das nicht => Vorgesetzten sprechen.
Vorgesetzte haben grundsätzlich selbst einen Vorgsetzten. Und im Zweifellsfall die Geschichte einfach mal die Leiter nach oben eskalieren.

Gruß und viel Erfolg,
TC

sokan
2008-06-02, 16:32:40
So meine Box vom 08/2006 ist auch defekt.

Bild friert im Spiel ein,auch beim Hochfahren gibt es probleme.

Naja,wird die tage abgeholt.

Shit Happens,leih ich mir vom Kumpel mal die PS3,um GT5 mal zu zocken.


Mfg Sokan

Nick Nameless
2008-07-13, 21:45:03
Frage: Meine Box scheint zum zweiten Mal das Zeitliche zu segnen. Nur diesmal zwei Monate außerhalb der Garantie: Wie kulant ist Microsoft? Immerhin war die Box schon mal am Sack und zur Reperatur. Oder interessiert die das nicht? Ne Neue würde ich mir jedenfalls nicht kaufen...

Mark
2008-07-13, 21:50:25
garantie auf ROD sind 3 Jahre, daher dürfte noch jede Box Garantie haben

THEaaron
2008-07-13, 22:58:10
Und die erste Xbox360 Revision hat sogar lebenslange Garantie auf den ersten RROD, oder?

das_Apo
2008-07-14, 00:28:32
Und die erste Xbox360 Revision hat sogar lebenslange Garantie auf den ersten RROD, oder?

Das wäre mir neu. Die fallen meines Wissens auch unter die 3 Jahre RROD-Regelung.

Mark
2008-07-14, 01:04:31
soweit ich weiß gibt es keine "lebenslange garantie" für die erste revision.


die garantie bei microsoft gilt übrigens nur für den erstbesitzer, bzw für die person die die xbox bei microsoft als erstes registriert hat (bei einem reperaturfall wird die box automatisch registriert).

Flak
2008-07-16, 08:44:20
huhu,

ich hätte mal ein zwei fragen an die leute die schon erfahrungen mit kaputten xboxen hatten.

also 1. wie schnell kam denn der ups zum abholen bei euch vorbei?

und 2. weis zufällig wer von euch ob die die konsole dort nochmal richtig testen, oder schrauben die die einfach auf und lassen da ihre routine ablaufen?

bei mir war das gestern nämlich so:

ich mache um 4 Uhr mittags die konsole nochmal testweise an. (3 Rote Lampen)
ich rufe dann bei microsoft an und kläre da alles ab.

abends um 11 wollte ich die konsole dann von ihren kabeln festplatte etc befreien. als dann alles ab war fällt mir ein das ich nicht geschaut habe ob noch ein spiel im laufwerk ist.
ich stöpsel das teil also wieder an und starte die konsole. es ist kein spiel drinnen aber es kommen plötzlich keine roten lampen mehr.
also lege ich mal ein spiel ein aber das bild friert ein.
ich starte die konsole neu, und siehe da! ich kann ne halbe stunde ohne probleme spielen :eek:

heute morgen hab ich sie dann wieder angemacht und da sind wieder die 3 roten lampen.

ich hoffe nur dass die konsole wenn die sie dort testen nicht plötzlich wieder lust hat zu laufen....

mfg Flak

drexsack
2008-07-16, 09:48:36
Der UPS Mann war am nächsten Tag da, und ich denke, das sie die Konsole schon ausführlicher testen, mehr als genug Erfahrungswerte haben sie ja [leider].

Flak
2008-07-16, 09:52:19
naja wenn der heute vor mittag zu mir kommt hat er leider pech und das ding ist weder verpackt noch zu hause ;)

werds hier auf der arbeit einpacken, zuhause noch medium entfernen(weil zuhause vergessen) und dann erst versandfertig machen :P

Iceman346
2008-08-06, 16:07:25
Mmh, mein Bruder hat mir grad mittgeteilt, dass es meine Box wohl zum zweiten Mal erwischt hat. Mal schauen wenn ich von der Arbeit komme obs nur falscher Alarm war oder ob sie wirklich kaputt ist, hätte dann immerhin etwas mehr als nen Jahr gehalten ;)

dilated
2008-08-06, 23:31:40
welche versionen hattet ihr denn alle? schreibt das mal dazu ab jetzt....weil

ich wohne in einer dachwohnung hab eine der "neueren 65nm" (falcon)boxen
und bei 30 grad raumtemperatur mach ich mir doch ab und zu sorgen^^
(sie läuft auch als media center extender, also oft und lange)

hats hier schon jemand mit der neuen erwischt?

Iceman346
2008-08-06, 23:54:09
Meine war ne alte nicht Falcon Version. Gabs als Ersatz für die allererste Box die nach ~3 Monaten die Grätsche gemacht hat. Mal schauen was ich nu wiederbekomme.

xL|Sonic
2008-08-06, 23:55:21
welche versionen hattet ihr denn alle? schreibt das mal dazu ab jetzt....weil

ich wohne in einer dachwohnung hab eine der "neueren 65nm" (falcon)boxen
und bei 30 grad raumtemperatur mach ich mir doch ab und zu sorgen^^
(sie läuft auch als media center extender, also oft und lange)

hats hier schon jemand mit der neuen erwischt?

Hab zwar keine Dachwohnung aber den ganzen Tag Sonne und auch über 30°C teilweise und meine Launchbox läuft und läuft und läuft ;)

Super-S
2008-08-07, 00:02:21
Hab zwar keine Dachwohnung aber den ganzen Tag Sonne und auch über 30°C teilweise und meine Launchbox läuft und läuft und läuft ;)


same here... Xclamp-Mod nach ROD... und sie läuft und läuft :).

xL|Sonic
2008-08-07, 00:03:50
RoD hatte ich bisher noch keinen einzigen ;o

nVoodoo
2008-08-07, 02:48:32
Naja Leute aber mal ganz ehrlich das kann ja wohl kein Zustand sein bei jedem Start der Konsole Angst haben zu müssen das sie nicht mehr läuft...

da kann MS so kulant sein wie se wollen...

Genauso wie das mit den fummelein damit was läuft dafür hab ich n PC ;)

Hatte mir überlegt zu der Wii und PS 1/2/3 noch ne 360 zu holen aber wenn ich mir das hier so durchlese also ich wollte wenn ich mein Geld dafür ausgebe nicht mit einberechnen das mir die Konsole vllt 1 oda 2ma flöten geht und ich 2-4 Wochen ohne da sitze...

oder sind die neuen Rev. jetzt so zuverlässig wie es eigentlich sein sollte?

Darque
2008-08-07, 03:33:55
Einem meiner Cousins auf der anderen Seite der Welt (wo es ~32-35°C im Schatten sind) sind schon 3 Xbox 360 Konsolen abgeraucht.
Eine Version ohne Festplatte.

Meine Xbox 360 von 2006 ist zum Glück noch nicht abgeraucht.
Hinten ist zur Sicherheit noch ein zusätzlicher Kühler mit 2 Lüftern angebracht.

xL|Sonic
2008-08-07, 08:35:06
Naja Leute aber mal ganz ehrlich das kann ja wohl kein Zustand sein bei jedem Start der Konsole Angst haben zu müssen das sie nicht mehr läuft...

da kann MS so kulant sein wie se wollen...

Genauso wie das mit den fummelein damit was läuft dafür hab ich n PC ;)

Hatte mir überlegt zu der Wii und PS 1/2/3 noch ne 360 zu holen aber wenn ich mir das hier so durchlese also ich wollte wenn ich mein Geld dafür ausgebe nicht mit einberechnen das mir die Konsole vllt 1 oda 2ma flöten geht und ich 2-4 Wochen ohne da sitze...

oder sind die neuen Rev. jetzt so zuverlässig wie es eigentlich sein sollte?

Warum hast du dir dann eine PS1/2/3 geholt? Bei denen gehen ebenfalls recht häufig die Laufwerke kaputt und gerade bei Sony hast du z.T. erheblich längere Wartezeiten für einen Austausch ;)

dilated
2008-08-07, 20:13:26
ok das beruhigt :D

Neon3D
2008-08-08, 13:17:17
taugt der nyko intercooler was um den rod zu vermeiden??

http://www.kt-multimedia.de/catalog/nyko-intercooler-beige-pi-346.html?osCsid=6tkg5fqbpb8inplsckclcnavs2


ansonsten kann man ja die x360 noch als teuren eierkocher nutzen.

http://www.youtube.com/watch?v=oLabckoPC0g&feature=related

Mark
2008-08-08, 13:20:03
nein, damit beschädigt man höchstens den Stromanschluss:

http://cache.kotaku.com/assets/resources/2006/11/Torched360.jpg
http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/intercooler/burntintercooler.jpg


Was als Rod-Vorbeugung hilft:

- Halteklammern der Kühler entfernen und die Kühler normal mit Schrauben befestigen --> Garantieverlust
- Kühlung der Xbox360 intern verbessern, z.b. durch zusätzliche Lüfter + Luftlöcher --> Garantieverlust
- Xbox fri hinstellen damit sie genug Luft bekommt und hoffen keinen Rod zu bekommen --> kein Garantieverlust

Neon3D
2008-08-08, 13:59:29
omann das das ding noch verkauft wird...

zerwi
2008-08-08, 16:41:34
omann, wie unglaublich xy man sein muss wenn man keine 5 tage ohne seine konsole auskommen kann. Länger dauert die Reperatur nämlich nicht ..

Neon3D
2008-08-08, 23:06:31
omann, ich bezog mich auf den nyko intercooler.

und das man sich nicht sicher sein kann das die x360 über die garantiezeit hinaus auch hält ist schon enttäuschend. daher warte ich auf den release der jasper 360.

Iceman346
2008-08-12, 21:38:22
Um mal zu zeigen, dass nicht immer Microsoft Schuld ist ;) UPS hat sich grad bei mir nicht so wirklich mit Ruhm bekleckert. Am 6.8. hab ich beim Support angerufen und die nen Boten schicken lassen, auf der UPS Homepage im Tracking steht für den 6.8. ebenfalls, dass die Rechnungsdaten erhalten wurden.

Kam aber niemand hier vorbei, ergo gestern angerufen, erst beim Microsoft Support, die auch nichts genaueres wussten weil sie eben davon ausgingen, dass UPS das regelt, dann bei UPS und da stellte es sich dann heraus, dass irgendwas beim Ausdruck meines Pakettickets in der örtlichen Filiale schief gelaufen ist. Nachdem der Auftrag dann erneuert wurde wurde dann wenigstens heute die Box abgeholt.

Mal schauen wie lang die eigentliche Reperatur nu dauert...

Rebel1
2008-08-13, 14:17:38
Tja, was soll ich sagen, nun geht meine Box zum 3. mal zum Support, und die Garantie ist zum 7.7. ausgelaufen. Nun kostet mich der Spass, schlappe 87,- € . Jetzt bin ich ja mal gespannt wann Sie zurück kommt, denn laut Support wird das eine bevorzugte Reparatur, ich soll nun eine Box spätestens einen Tag nach Eingang im Repaircenter zugeschickt bekommen.

Iceman346
2008-08-15, 15:55:23
Ok, dass ging rasant. Mittwoch ist die Konsole im Reperaturzentrum angekommen, heute ist sie wieder abgeschickt worden. Mal schauen ob sie morgen noch ankommt, aber davon gehe ich eigentlich aus.

Rebel1
2008-08-15, 19:26:50
Da, wirst du aber kein Glück haben, denn MS liefert mit UPS und die stellen Samstags nicht zu.

nVoodoo
2008-08-15, 19:53:30
Warum hast du dir dann eine PS1/2/3 geholt? Bei denen gehen ebenfalls recht häufig die Laufwerke kaputt und gerade bei Sony hast du z.T. erheblich längere Wartezeiten für einen Austausch ;)

Hmmm wenn die so oft kaputtgehn hab ich ja nochma Glück gehabt weil selbst meine PS1 läuft noch ohne Probleme :P

Wenn diese Probleme nicht so massiv wären... wäre MS auch nicht schneller aber Sie müssen ja Gas geben sonst gibts noch mehr ärger...

Iceman346
2008-08-18, 17:23:42
Da, wirst du aber kein Glück haben, denn MS liefert mit UPS und die stellen Samstags nicht zu.

Hab ich dann auch gesehen, dass die Samstags nicht zustellen.

Aber heute ist auch nichts gekommen und in der Sendungsverfolgung steht nur "Rechnungsdaten erhalten". Ich seh schon, UPS baut auf dem Rückweg ähnliche Scheisse wie sie auf dem Hinweg gebaut haben...

Merkor
2008-08-18, 18:32:27
Nun hat es mich auch erwischt: ROD. Konsole wurde im November 2006 gekauft und war nicht soooo extrem viel im Betrieb.

Die Konsole ist ziemlich genau vor 2 Jahren gebaut worden. Da mein DVD-LW manchmal spinnt, habe ich denen gleich gesagt, dass sie das ebenfalls tauschen sollen. Habe keine Lust, dann vielleicht im Dezember 87€ für ein DVD-LW bezahlen zu müssen. Da fällt mir ein: Die sägenden Lüfter hätte ich auch gleich reklamieren sollen.

Soll morgen oder übermorgen abgeholt werden. Was sind momentan denn so die Laufzeiten?

Bekomme ich jetzt ein Mainboard mit stromsparenden Komponenten? Falls ja, bräuchte ich dann nicht auch ein neues Netzteil? Auf HDMI habe ich wohl keine Chance, oder?

Iceman346
2008-08-18, 18:58:32
Soll morgen oder übermorgen abgeholt werden. Was sind momentan denn so die Laufzeiten?

Wie oben geschrieben, bei Microsoft war meine Konsole nur sehr kurz (Mittwoch angekommen, Freitag wieder rausgegangen). Nur UPS scheint irgendwie Probleme zu haben.

War bei meinem ersten RROD aber auch nicht der Fall, da lieferte UPS schnell und pünktlich. Keine Ahnung woran das nu liegt.

xL|Sonic
2008-08-18, 19:17:00
Nun hat es mich auch erwischt: ROD. Konsole wurde im November 2006 gekauft und war nicht soooo extrem viel im Betrieb.

Die Konsole ist ziemlich genau vor 2 Jahren gebaut worden. Da mein DVD-LW manchmal spinnt, habe ich denen gleich gesagt, dass sie das ebenfalls tauschen sollen. Habe keine Lust, dann vielleicht im Dezember 87€ für ein DVD-LW bezahlen zu müssen. Da fällt mir ein: Die sägenden Lüfter hätte ich auch gleich reklamieren sollen.

Soll morgen oder übermorgen abgeholt werden. Was sind momentan denn so die Laufzeiten?

Bekomme ich jetzt ein Mainboard mit stromsparenden Komponenten? Falls ja, bräuchte ich dann nicht auch ein neues Netzteil? Auf HDMI habe ich wohl keine Chance, oder?

HDMI wirst du nicht bekommen, ein Falcon Mainboard kann es aber trotzdem werden.

Iceman346
2008-08-19, 17:36:29
War bei meinem ersten RROD aber auch nicht der Fall, da lieferte UPS schnell und pünktlich. Keine Ahnung woran das nu liegt.

Juchhei, meine Konsole ist fertig und liegt verpackt im Reperaturzentrum rum, der Auftrag an UPS von Seitens Microsoft ist am Freitag erstellt worden und bis heuten haben dies nicht hinbekommen das Paket abzuholen. Saftladen.

GetDuff
2008-08-20, 17:49:36
Man ne blöde Frage: Wie kriege ich eigentlich meine Profile auf meine neue Festplatte? Kann man die irgendwo auf nem Stick oder so sichern?

Hirnverband
2008-08-20, 18:02:16
Man ne blöde Frage: Wie kriege ich eigentlich meine Profile auf meine neue Festplatte? Kann man die irgendwo auf nem Stick oder so sichern?
Ich habe mir die Profile einfach über XBL auf die neue Konsole runtergeladen, ging ganz einfach. Ansonsten braucht man eine Memory Unit, mit der kann man dann gleich noch die Spielstände übertragen.

drexsack
2008-08-20, 18:05:31
Es gibt auch von MS ein Transfer Kit, um zB die Daten auf die neuen 60/120er HDD's zu bekommen.

Hirnverband
2008-08-20, 18:07:16
Es gibt auch von MS ein Transfer Kit, um zB die Daten auf die neuen 60/120er HDD's zu bekommen.
Das Transferkit gibts aber nur für 120er-Platte, mit der 60er ist das nicht kompatibel. Und MS gibt das auch nicht kostenlos raus für Käufer der 60GB-Box. Musste ich am eigenen Leib erfahren...

drexsack
2008-08-20, 18:11:08
Das Transferkit gibts aber nur für 120er-Platte, mit der 60er ist das nicht kompatibel. Und MS gibt das auch nicht kostenlos raus für Käufer der 60GB-Box. Musste ich am eigenen Leib erfahren...

Oha, wusst ich garnicht, danke.

Mark
2008-08-20, 19:47:20
Es sollte doch eigentlich beim Kauf einer 60gb Retailplatte dabei sein, sofern diese auf den Markt kommen sollte

Merkor
2008-08-22, 20:01:02
Meine Box wurde nun Dienstag von UPS abgeholt und beim MS Status steht immer noch, dass sie auf das Ding warten.

Im UPS Status steht übrigens seit gestern "An den Versender zurückgesandt". Nach Rücksprache mit der Hotline ist das wohl normal. Ich vermute, MS wird als Absender bezeichnet, weil sie das Paket haben abholen lassen und die Floskel ist die Bezeichnung für die Weiterleitung in das Reparaturzentrum nach Prag.

Trotzdem: Sollte das Ding nicht spätestens heute bei MS sein?

Iceman346
2008-08-23, 03:37:51
Jupp, sollte dort sein. Ich weiß garnicht ob die den Status überhaupt nochmal umstellen zwischen "auf Konsole warten" und "zurück geschickt", ging bei mir zu schnell mit der Reperatur ;)

SamLombardo
2008-08-24, 12:39:24
Meine xbox 360 scheint sich zu verabschieden, daher mal ein paar Fragen (sorry wenn Die fragen schonmal irgendwo gestellt wurden, was sicher der Fall ist:) Würde mich trotzdem über Antworten freuen)

Die Box stürzt bei jedem Spiel nach ner halben Minute ab (Freeze). Einen ROD hab ich aber nicht.
Da die Box vom Januar 06 ist die Frage: Gilt die 3Jahres Garantie auch hier, oder auschließlich für den ROD?

Hab leider keine Rechnung mehr, gibts da Probleme?

und zuletzt: Kann nochmal jemand die Telefonnummer posten, die man anrufen muss?

Danke im Vorraus, Sam

Rebel1
2008-08-24, 13:19:46
Die 3 Jahre gelten nur für den ROD, Rechnung ist kein Prolem, aber ausserhalb der Garantie kostet dich eine Reparatur 87,- € (Zahlung nur über Kreditkarte möglich).
Habe ich ja auch gerade machen lassen, ich hoffe das meine am Montag wieder bei mir einschlägt.

Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00
Tel.: 0800 181 2968

P.S.: Ich halte 87,- € pauschal übrigens für fair, wenn man bedenkt das MS den kompletten Versand übernimmt und man dann auch noch wieder ein zusätzliches Jahr volle Garantie auf die Konsole bekommt.

Mark
2008-08-24, 13:20:33
Telefonnummer findet sich auf der Xbox Website

Die 3 Jahre gelten nur für ROD, aber so wie es scheint wird der sehr bald eintreten ;)

SamLombardo
2008-08-24, 15:26:12
Danke für Eure Antworten. Da werd ich mal sehen ob der ROD bald auftaucht....

Sam

GetDuff
2008-08-24, 16:00:00
Ich hatte gestern meine launchkonsole ohne Defekte gegen eine neue 60GB Falcon umgetauscht und war wirklich positiv von der Lautstärke als auch vom Pad überrascht.

Eazy
2008-09-09, 21:20:56
Hallo zusammen,

hatte vor ein paar Wochen den RROD. Danach lief sie aber nach erneutem Einschalten erstmal wieder. Seit heute friert nun nach ca. 30 Sekunden das Bild ein, allerdings habe ich kein RROD mehr. Kann ich die Box nun auf Kulanz bei MS reparieren lassen oder eben nicht da keine roten Lämpchen?

Falls nein, kennt jemand eine Methode den RROD zu provozieren?

Die Box ist leider ca. 2,5 Jahre alt und daher außerhalb der normalen Gewährleistung.

Danke!

Blaze
2008-09-10, 10:05:19
Ich hatte genau das gleiche Problem vor 1 1/2 Jahren. Erst RRoD und dann nur noch Freezes.

Am besten die Box immer wieder an und ausmachen und "warten" bis der RRoD bleibt. Oder ansonsten mal die Lüftungsschlitze abdecken, so kriegt man sie auch relativ flott tot ;)

Super-S
2008-09-10, 12:28:13
Ich hatte genau das gleiche Problem vor 1 1/2 Jahren. Erst RRoD und dann nur noch Freezes.

Am besten die Box immer wieder an und ausmachen und "warten" bis der RRoD bleibt. Oder ansonsten mal die Lüftungsschlitze abdecken, so kriegt man sie auch relativ flott tot ;)


Manche Leute hat dies kurzweilig vor einem ROD bewahrt :) ...mich z.B. Danach hat nur der X-Clamp geholfen, da sich das Board verbogen hatte. Ohne die Klammern konnte man alles wieder korrekt Schraubentechnisch anziehen. Das Abdecken, kann durchaus sogar helfen...

Fairy
2008-09-11, 13:09:03
So, meine hat sich wohl nun auch verabschiedet. Zwar kein ROD, dafür ist das Laufwerk aber hinüber. Beim Spielen kam die Meldung, dass die Disk gereinigt werden soll. Allerding spielt die Box kein einziges Spiel mehr ab.

Hat jemand von euch schon mal ne Reparatur angefordert, also online? Schicken die dann einen Fahrer von UPS?
Und die Box dann ganz normal ohne jegliches Zubehör im XBox Karton überreichen, richtig?! Sry, hab sowas noch nie gemacht. ;)

Rebel1
2008-09-11, 17:41:14
Da kann ich dir helfen, habs ja nun auch schn 3mal hinter mir. :biggrin:
Wenn du es Online machst, bekommst du per Email einen UPS Aufkleber, daraufhin rufst du bei UPS an und vereinbarst eine Abholung. Deine Box musst du in einem neutralen Karton verpacken, ohne jegliches Zubehör, wie Festplatte, Netzteil usw. , dann heisst es nur noch warten.

Fairy
2008-09-11, 23:24:28
Okay, dank dir!
Falls ich bei der Online-Reparaturanforderung irgendwas drucken muss --> Habe noch keinen Drucker. :smile:
Werde dann wohl doch lieber bei Microsoft direkt anrufen.

Eazy
2008-09-21, 15:37:42
Ich hatte genau das gleiche Problem vor 1 1/2 Jahren. Erst RRoD und dann nur noch Freezes.

Am besten die Box immer wieder an und ausmachen und "warten" bis der RRoD bleibt. Oder ansonsten mal die Lüftungsschlitze abdecken, so kriegt man sie auch relativ flott tot ;)

Jo, danke für den Tipp. Mittlerweile hat sie sich auch so verabschiedet. Erst ist sie sogar beim CD abspielen hängen geblieben, aber erstmal noch ohne RROD. Dann habe ich noch ein paar mal MotoGP 06 gezockt und nun hat sie jedesmal nach dem Einschalten nach ein paar Sekunden den RROD.

Das Reparaturlabel habe ich bereits per Mail bekommen, werde ich dann am Montag mal ausdrucken. Gut, dass es jetzt passiert ist und nicht später, denn die 3 Jahre sind im Februar 2009 vorbei.

Wie ist eigentlich normalerweise so die Reparaturqualität? Muss ich damit rechnen, dass die reparierte Box nach kurzer Zeit wieder kaputt geht oder wird der Fehler wirklich grundlegend behoben? Verlängert sich die Garantie wieder beim Einschicken? Wahrscheinlich nicht, oder?

Danke für Antworten! ;-)

Boah, hätte jetzt echt Bock auf ne Runde MotoGP und kann nicht (ist so geil das Spiel, wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt hat)...

Rebel1
2008-09-22, 09:26:56
Hi,
also bei einer kostenpflichtigen Reparatur bekommst du wieder ein volles Jahr, komplette Garantie auf die Konsole, wie es beim RROD aussieht (von dem wurde ich bisher verschont), habe ich keine Ahnung.

Fairy
2008-09-24, 10:09:32
Meine XBox wurde am 16.09. von UPS abgeholt und nun ist sie laut Mail schon wieder auf dem Weg zu mir. Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Normalerweise kann das bis zu 4 Wochen dauern, sagte der Typ am Telefon.
Naja, sollte die Box bei Microsoft nun funktioniert haben und die haben nichts ausgetauscht, rufe ich gleich wieder an. Mit einem Laufwerk, welches die DVD nur mit einer 10% Wahrscheinlichkeit annimmt und gelegentlichen Abstürzen kann man eben nicht vernünftig spielen. :mad:

KidNoob
2008-09-24, 10:29:54
Mach dir keinen Kopf ....
Die wird angekommen sein, und dann haben sie die ausgepackt,
andere rein und abdafür ..... vlt. kurz geprüft was sachen ist, festgestellt stimmt und feddisch ....

das reperieren wird denke ich schon was zeit in anspruch nehmen ....

hast du dir die snr. notiert?
dann kannste ja vergleichen....

_Gast
2008-09-24, 10:29:59
Meine XBox wurde am 16.09. von UPS abgeholt und nun ist sie laut Mail schon wieder auf dem Weg zu mir. Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?Bei mir hat es auch nur ein paar Tage gedauert und die haben das Board und das Laufwerk getauscht. Die "neue" Box ist viel leiser. Einen Monat Live Gold gab es auch noch dazu.

Fairy
2008-09-24, 10:46:46
Mach dir keinen Kopf ....
Die wird angekommen sein, und dann haben sie die ausgepackt,
andere rein und abdafür ..... vlt. kurz geprüft was sachen ist, festgestellt stimmt und feddisch ....

das reperieren wird denke ich schon was zeit in anspruch nehmen ....

hast du dir die snr. notiert?
dann kannste ja vergleichen....

Naja, glaube ich nicht, dass ich eine komplett neue Box bekomme?! Die tauschen doch meist nur die Komponenten aus und das wars.
Die SNr. habe ich abgeschrieben, damit ich vergleichen kann. :)


Bei mir hat es auch nur ein paar Tage gedauert und die haben das Board und das Laufwerk getauscht. Die "neue" Box ist viel leiser. Einen Monat Live Gold gab es auch noch dazu.

Okay, das lässt dann doch hoffen.

Danke euch beiden.

KidNoob
2008-09-24, 10:53:57
nee, nen neue box nicht ;)
nur ne andere reparierte ....
von selben typ

_Gast
2008-09-24, 11:23:37
nee, nen neue box nicht ;)
nur ne andere reparierte ....
von selben typAlso ich habe zumindest mein Gehäuse wiederbekommen. Ich hatte vorher nämlich mein Laufwerk und das Gehäuse unsichtbar gekennzeichnet. Das Laufwerk ist neu, das Gehäuse das alte.

KidNoob
2008-09-24, 11:34:55
Wie hastn das gemacht?

Mit nem neon stift?

Also so nem schwarzlicht stift?
oder an ner stelle nen kratzer?

_Gast
2008-09-24, 11:42:44
oder an ner stelle nen kratzer?Genau. Aber so winzige, dass man sie nur mit der Lupe erkennen kann.

KidNoob
2008-09-24, 11:45:33
ohho ^^

das is aber aufwendig! ^^

der neon stift wär einfacher gewesen *g

_Gast
2008-09-24, 11:51:31
ohho ^^

das is aber aufwendig! ^^

der neon stift wär einfacher gewesen *gMag sein, aber Messer hatte ich zu Hause, Stift nicht. ;)

Fairy
2008-09-24, 11:52:28
Ich hoffe auch, dass ich (m)ein unzerkratzes Gehäuse wiederbekomme. Aber gekennzeichnet oder sonstiges habe ich es nicht.

KidNoob
2008-09-26, 11:13:01
Kannst uns ja auf dem laufenden halten ;)

Welchen ausgang es genommen hat

Fairy
2008-09-26, 16:37:57
So, habe die Box eben wiederbekommen. Das Board (welches ja eigentlich nicht kaputt war) wurde ausgetauscht, das Laufwerk natürlich nicht. Wie ich befürchtet habe liest das Scheißteil keine Spiele. Außerdem raschelt da jetzt irgendwas in der Box. Ich habe das Teil gleich wieder eingepackt und rufe da sofort wieder an, die können das Ding gleich wieder abholen.

MarcWessels
2008-10-06, 02:36:48
Kennt jemand den komischen Fehler, dass alles, egal ob Dashboard oder Spiele, nur noch in 4Bit-Grafik angezeigt werden??? :frown:

Ich warte die ganze Zeit auf den ROD, aber der kommt einfach nicht und so würde eine Reparatur doch 87,- Euro kosten, oder? :confused:

Würde vielleicht bei beschriebenem Fehler der X-Clamp-Mod helfen?

@Ezexx
Und inzwischen wieder fertig bei Dir angekommen?

Ringwald
2008-10-06, 16:52:23
Hast du mal mit nen Scart kabel versucht?

_Gast
2008-10-06, 16:55:18
Kennt jemand den komischen Fehler, dass alles, egal ob Dashboard oder Spiele, nur noch in 4Bit-Grafik angezeigt werden??? :frown:Ist das bei allen Kabelsorten so an allen Displays?

Super-S
2008-10-06, 17:07:07
Kennt jemand den komischen Fehler, dass alles, egal ob Dashboard oder Spiele, nur noch in 4Bit-Grafik angezeigt werden??? :frown:

Ich warte die ganze Zeit auf den ROD, aber der kommt einfach nicht und so würde eine Reparatur doch 87,- Euro kosten, oder? :confused:

Würde vielleicht bei beschriebenem Fehler der X-Clamp-Mod helfen?

@Ezexx
Und inzwischen wieder fertig bei Dir angekommen?

Ich hatte auch solche ähnlichen Fehler... bishin zu Linien im Bild, Abstürze und Schlussendlich den ROD.
Ich habe die 360 fremd gekauft... ohne Rechnung etc.

Der XCLamp-Mod hat geklappt... und unendlich viele Stunden im Sommer durchgehalten. Seit 8 Monaten keinen einzigen Bildfehler oder Absturz.

Wann hab ich den Mod gewagt?

Vor 8 Monaten :D!

MarcWessels
2008-10-06, 21:02:12
Hast du mal mit nen Scart kabel versucht?
Ist das bei allen Kabelsorten so an allen Displays?
Ich hatte auch solche ähnlichen Fehler... bishin zu Linien im Bild, Abstürze und Schlussendlich den ROD.
Ich habe die 360 fremd gekauft... ohne Rechnung etc.

Der XCLamp-Mod hat geklappt... und unendlich viele Stunden im Sommer durchgehalten. Seit 8 Monaten keinen einzigen Bildfehler oder Absturz.

Wann hab ich den Mod gewagt?

Vor 8 Monaten :D!Ja, also bei mir ist es per Komponente und auch nicht immer und dauerhaft, sondern meist so 10 Minuten nach dem Einschalten.

Aber ok @Super-S, falls sich der ROD nicht doch noch bei mir einstellen sollte, werde ich wohl den Mod versuchen. Danke!

drexsack
2008-10-07, 10:23:11
Aber ok @Super-S, falls sich der ROD nicht doch noch bei mir einstellen sollte, werde ich wohl den Mod versuchen. Danke!

Zur Not könnte man ihn ja auch ähm provozieren, wenn du den Support noch in Anspruch nehmen willst und die Konsole eh schon muckt.

Fairy
2008-10-09, 12:05:16
...
@Ezexx
Und inzwischen wieder fertig bei Dir angekommen?

Nein, leider nicht. Bin mal gespannt, ob sie es diesmal auf die Reihe kriegen. Habe vorsichtshalber einen Brief mit einer genauen Fehlerbeschreibung in den Karton gelegt (Tipp von der Dame beim Kundensupport).

FREAK23.de
2008-10-14, 00:49:55
hab dummeerweise ne falsche email angegeben beim erstellen meines live profils, die ich nicht abrufen kann (schreibfehler) doch ich wollte mein passwort ändern.. welche möglichkeiten hab ich ??

achso, meine releas box blinkt seit grade eben ROT ...ahhh

Mark
2008-10-14, 00:52:53
einfach anrufen, der Support hilft bei sowas schnell

BodyLove
2008-10-14, 10:19:25
habe gestern bei Gamestore meine alte Xbox360+Spiel gegen eine weitere gebrauchte Xbox360 mit HDMI gewechselt, dazu noch 1Jahr Garantie bekommen. Eigentlich kein schlechter Tausch.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass der Tausch mit dem HDD ohne Probleme geklappt hat. Ich hatte mich auf erneute Probleme gefreut gehabt. Naja doch, ein Problem gabs. Der NT-Stecker war nicht identisch und es musste schleunigst getauscht werden. Ging aber ohne Probleme über die Bühne bei GS.

pt3
2008-10-17, 17:02:47
na toll. Meine Box ist jetzt nach gut einem Jahr zum ersten Mal kaputt, sobald ich ein Spiel spielen will, stürzt die XBox ab (ohne roten Ring). Aber erst im Spiel selbst (z.B. beim Fahren oder Laufen oder what ever), noch nicht im Menü des Spiels.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich sie zum Saturn bringe - wo ich sie gekauft habe, oder Microsoft direkt kontaktiere. Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich mit Saturn oder Media Markt gemacht? Bekommt man dort vielleicht (direkt) eine neue...?:rolleyes:

Tomi
2008-10-17, 18:26:34
Dürfte bei beiden schwierig werden. Bei RRoD empfiehlt MS sich gleich an sie zu wenden. Is hier nich. Garantie auf normale Defekte is eh nur 1 Jahr, also vielleicht schon um. SATURN wird wahrscheinlich die Kiste zu MS schicken, da die aus der Gewährleistung (netto 6 Monate) auch raus sind. Also musste gucken, ob noch Garantie ist, ansonsten wird MS wohl nen Schwung Euros kassieren wollen.

White Pony
2008-10-18, 20:08:53
R.I.P. 18. Oktober 2008 um 19.50 Uhr....

Meine Xbox hat grad den Geist aufgegeben... einfach so... wollte sie anschalten und da kam er direkt, der R.O.D.... FUCK!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werd Montag mal bei M$ anrufen... aber ich denke ich hab keine Chance das sie die Box reparieren, da sie eine der ersten Stunde war... :-(

andre87
2008-10-18, 20:20:35
3 jahre rod, box kam november 2005, also hast du garantie ;)

White Pony
2008-10-18, 20:23:20
mal ne blöde Frage... jetzt hab ich die Box nicht gekauft, sondern nen ehemaliger Arbeitskollege und der hat sie mir dann später verkauft... immernoch Garantie?

BodyLove
2008-10-18, 21:08:57
mal ne blöde Frage... jetzt hab ich die Box nicht gekauft, sondern nen ehemaliger Arbeitskollege und der hat sie mir dann später verkauft... immernoch Garantie?

eigentlich nicht. Aber wenn dein Kollege anstelle von dir sich bei Microsoft meldet, dürfte nichts passieren.

Iceman346
2008-10-18, 21:09:58
Kommt darauf an ob dein Kollege die Box auf sich hat registrieren lassen (passiert beispielsweise automatisch wenn man sie wegen Defekts einschickt). Ist sie nicht registriert kannst du sie problemlos abholen lassen.

xL|Sonic
2008-10-18, 22:21:20
So meine Xbox scheint es auch erwischt zu haben. Habe jetzt zum 3. mal einen Freeze gehabt und einmal kurz einen RRoD. Wird wohl langsam mal Zeit für den Penny Mod oder X-Clamp.

Kann mir jemand auf die schnelle sagen was ich für den X-Clamp Mod alles brauche?

kokett
2008-10-18, 22:46:51
So meine Xbox scheint es auch erwischt zu haben. Habe jetzt zum 3. mal einen Freeze gehabt und einmal kurz einen RRoD. Wird wohl langsam mal Zeit für den Penny Mod oder X-Clamp.

Kann mir jemand auf die schnelle sagen was ich für den X-Clamp Mod alles brauche?

Jaja, die unkaputtbare L(a)unchbox ;).
Du brauchst:

8x M5 Maschinenschrauben mit Hexkopf
Unterlegscheiben aus Acrylamid passend zu den Schrauben (waren die einzigen die nicht aus Metall sind die ich im Baumarkt finden konnte).
Wärmeleitpaste
Reingungsalkohol (um das Pad von MS wegzumachen).

Dann musst halt alles auseinanderbauen und mit den Unterlegscheiben den Abstand der X-Klammern zum Board nachahmen. Die Schrauben passen direkt in die Kühler rein, wenn du die Einschraubtüllen rausmachst.
gl hf

xL|Sonic
2008-10-18, 22:53:24
Hmm...ok, werd wohl erst mal den Penny Mod versuchen, da ich dafür eigentlich alle Sachen da habe ;)

Hatte hier eigentlich jemand nach dem X-Clamp Mod je wieder Probleme?

Super-S
2008-10-19, 00:38:51
Hmm...ok, werd wohl erst mal den Penny Mod versuchen, da ich dafür eigentlich alle Sachen da habe ;)

Hatte hier eigentlich jemand nach dem X-Clamp Mod je wieder Probleme?

Seitdem ich den Mod gemacht habe, ist bis dato... nix mehr negatives passiert... keinne Freezes etc.

Vorher hatte ich sogar in COD3 Freezes (ohne ROD), die nach dem Mod nicht mehr aufgetreten sind.

Den ganzen Sommer übelst in Bullenhitze gezockt, und die Kiste lief schon 20Std. am Stück durch... (mit Kollegen übelst gezockt, und Box gequält).

Mod läuft bestimmt schon 8-9 Monate bei mir.

;) Kann ich nur empfehlen....

xL|Sonic
2008-10-21, 20:12:16
Jaja, die unkaputtbare L(a)unchbox ;).
Du brauchst:

8x M5 Maschinenschrauben mit Hexkopf
Unterlegscheiben aus Acrylamid passend zu den Schrauben (waren die einzigen die nicht aus Metall sind die ich im Baumarkt finden konnte).
Wärmeleitpaste
Reingungsalkohol (um das Pad von MS wegzumachen).

Dann musst halt alles auseinanderbauen und mit den Unterlegscheiben den Abstand der X-Klammern zum Board nachahmen. Die Schrauben passen direkt in die Kühler rein, wenn du die Einschraubtüllen rausmachst.
gl hf

Muss noch mal was nachfragen. Mit M5 Maschinenschrauben mit Hex Kopf meinst du so Imbus Dinger? Also ala 4-Kant Schlüssel?
Und wie lang müssen die Schrauben sein und wie dick?

Blacksoul
2008-10-21, 20:16:18
Hmm...ok, werd wohl erst mal den Penny Mod versuchen, da ich dafür eigentlich alle Sachen da habe ;)

Hatte hier eigentlich jemand nach dem X-Clamp Mod je wieder Probleme?

Penny Mod?
Link oder ähnliches?


t.b.d

xL|Sonic
2008-10-21, 21:02:02
Penny Mod?
Link oder ähnliches?


t.b.d

http://www.youtube.com/watch?v=asTDsKLVexA&feature=related

MarcWessels
2008-10-22, 02:43:12
Penny Mod?
Link oder ähnliches?


t.b.d
http://www.youtube.com/watch?v=asTDsKLVexA&feature=relatedSind 1Cent-Stücke genauso dick wie Pennies?

Blacksoul
2008-10-22, 02:45:13
Sind 1Cent-Stücke genauso dick wie Pennies?

Das war auch mein Gedanke. ;D
Im Laufe des Tages werde ich dem mal nachgehen. Aber hoffentlich steht es auch schon vorher hier drin. ;)


t.b.d

kokett
2008-10-22, 04:26:23
Muss noch mal was nachfragen. Mit M5 Maschinenschrauben mit Hex Kopf meinst du so Imbus Dinger? Also ala 4-Kant Schlüssel?
Und wie lang müssen die Schrauben sein und wie dick?

Die Schrauben haben gar keine Kerben im Kopf, also weder Torx, Imbus, Schlitz oder sonstwas. Die ziehst mit einem Umfassschlüssel fest, so heisst das hier im Ländle. K.A. wie es auf hochdeutsch heisst. Hast du schonmal selber Winterreifen aufgezogen? Die Schrauben sehen vom Kopf so aus wie eine Radschraube und festmachen tust du sie mit demselben Aufsatz den ein Radkreuz hat, nur eben im viel kleineren Maßstab. Ich weiss nicht, wie ichs besser erklären kann, sorry.
Im X-Clamp Thread auf xbox-scene sind Bilder von den Schrauben.
Vom Prinzip her würde auch jede andere Schraubenart gehen, sie müssen aber plane Köpfe haben, weil die nachher das Board abstützen. Ansonsten verbiegst du es beim reinschrauben in den Metallkäfig und dann geht es u.U ganz kaputt, also obacht bei der schraubenwahl. Mit denen die ich beschrieben habe geht es 100%.

Die Dicke ist bei allen M5 Maschinenschrauben gleich, deshalb bezeichnet man sie ja als M5 Schrauben ;). Die Länge ist nicht so wichtig, Sie müssen aber kürzer als 65mm sein, weil du sonst die Schraube in die Lamellen vom GPU Kühler reindrehst (nicht gut). Wenn du nur die CPU X-Clampen würdest, wäre die Länge egal.

Meine Schrauben sind leider alle verbaut, sonst würd ich dir kurz ein Bildchen machen.

Edit: Hinsichtlich Penny Mod: Das würde ich bleibenlassen. Die Pennies/Eurocents geben überhaupt nicht nach und um genügend Druck zu generieren muss man auch hier das Board durchbiegen.
Besser geeignet sind selbstklebende Möbelfilzgleiter. Die gibt es im Baumarkt vorgefertigt in rechteckiger Form. Wenn man von denen jeweils einen auf jeden RAM Chip auf der Board unterseite klebt, hat man ein besseres Ergebnis, da diese zwar Druck ausüben, aber doch noch ein wenig nachgeben, sodass man evtl. innenliegende Traces nicht durch Biegen durchtrennt.

xL|Sonic
2008-10-22, 11:11:49
Die Schrauben haben gar keine Kerben im Kopf, also weder Torx, Imbus, Schlitz oder sonstwas. Die ziehst mit einem Umfassschlüssel fest, so heisst das hier im Ländle. K.A. wie es auf hochdeutsch heisst. Hast du schonmal selber Winterreifen aufgezogen? Die Schrauben sehen vom Kopf so aus wie eine Radschraube und festmachen tust du sie mit demselben Aufsatz den ein Radkreuz hat, nur eben im viel kleineren Maßstab. Ich weiss nicht, wie ichs besser erklären kann, sorry.
Im X-Clamp Thread auf xbox-scene sind Bilder von den Schrauben.
Vom Prinzip her würde auch jede andere Schraubenart gehen, sie müssen aber plane Köpfe haben, weil die nachher das Board abstützen. Ansonsten verbiegst du es beim reinschrauben in den Metallkäfig und dann geht es u.U ganz kaputt, also obacht bei der schraubenwahl. Mit denen die ich beschrieben habe geht es 100%.

Die Dicke ist bei allen M5 Maschinenschrauben gleich, deshalb bezeichnet man sie ja als M5 Schrauben ;). Die Länge ist nicht so wichtig, Sie müssen aber kürzer als 65mm sein, weil du sonst die Schraube in die Lamellen vom GPU Kühler reindrehst (nicht gut). Wenn du nur die CPU X-Clampen würdest, wäre die Länge egal.

Meine Schrauben sind leider alle verbaut, sonst würd ich dir kurz ein Bildchen machen.

Edit: Hinsichtlich Penny Mod: Das würde ich bleibenlassen. Die Pennies/Eurocents geben überhaupt nicht nach und um genügend Druck zu generieren muss man auch hier das Board durchbiegen.
Besser geeignet sind selbstklebende Möbelfilzgleiter. Die gibt es im Baumarkt vorgefertigt in rechteckiger Form. Wenn man von denen jeweils einen auf jeden RAM Chip auf der Board unterseite klebt, hat man ein besseres Ergebnis, da diese zwar Druck ausüben, aber doch noch ein wenig nachgeben, sodass man evtl. innenliegende Traces nicht durch Biegen durchtrennt.

Du meinst also nicht solche Schrauben hier?

http://www.x-clamp-fix.com/catalog/images/pics/screws320.jpg

Nochmal was zum Penny Mod:
http://www.gamespot.com/pages/forums/show_msgs.php?topic_id=25717121

Ein Freund von mir hat das ganze mit nem Radiergummi mit Erfolg durchgeführt.

Blacksoul
2008-10-22, 17:55:07
Sind 1Cent-Stücke genauso dick wie Pennies?

Ich hab mal nachgesehen und nein, sind sie nicht.
Am ehesten passen da 2-Cent-Stücke.

Ein Penny hat einen Durchmesser von 19,05 mm und eine Dicke von 1,55 mm. Unsere 2 Cent haben hingegen einen Durchmesser von 18,75 mm und eine Dicke von 1,67 mm.


t.b.d

xL|Sonic
2008-10-22, 18:57:49
So ich habe jetzt soweit alles montiert. Wie ist das mit dem überhitzen lassen? Reicht dazu die Handtuchmethode, wenn ich alles zusammengebaut habe? Weil im offenen Zustand nach der Anleitung eines youtube Videos überhitzt sie nicht. Hatte bisher ja auch nur Freezes und noch keinen richtigen RRoD, also das die Konsole gar nicht mehr anging.

Blacksoul
2008-10-22, 19:02:30
So ich habe jetzt soweit alles montiert. Wie ist das mit dem überhitzen lassen? Reicht dazu die Handtuchmethode, wenn ich alles zusammengebaut habe? Weil im offenen Zustand nach der Anleitung eines youtube Videos überhitzt sie nicht. Hatte bisher ja auch nur Freezes und noch keinen richtigen RRoD, also das die Konsole gar nicht mehr anging.

Was hast du montiert? X-Clamp-Fix oder die Centstücke?
Das trügerische ist imo eben die Überhitzung. Gerade der towel mod ist ja dafür da und "beseitigt" den RoDD durch die Überhitzung. Woher also wissen ob es jetzt durch die Pennys/Cents oder durch die Überhitzung durch das Handtuch geschehen ist?
Der towel mod kann ja auch durchaus lange halten und dann beim nächsten RoDD ist man immer noch nicht schlauer.


t.b.d

xL|Sonic
2008-10-22, 19:22:36
Hab den X-Clamp durchgeführt. Steht halt immer da, man soll die 360 überhitzen, damit die Kontakte wieder zueinander finden.Entweder via Hot Air Gun bzw. Fön oder halt einfach durchs laufen lassen und den Lüfter daneben legen. Nur meine muckt dabei nicht wirklich rum. Habe gerade ne Runde FIFA gespielt ohne Probleme.Naja, ich werd sie jetzt einfach zusammen baun und sehen obs hält. Handtuch kann ich ja immer noch drüber packen.

Mark
2008-10-23, 00:23:39
Nur die Spannung wird beim Erhitzen rausgenommen, da wird nichts zusammengelötet. Die Diskussion gabs schonmal oben in den Diskussions-Foren

xL|Sonic
2008-10-23, 00:29:36
Naja wie dem auch sei. Bisher scheint alles gut zu laufen. Habe jetzt mehrere Spiele getestet, alles ohne jegliche Probleme. Hoffentlich bleibt es so.

MarcWessels
2008-10-23, 01:22:46
Ich hab mal nachgesehen und nein, sind sie nicht.
Am ehesten passen da 2-Cent-Stücke.

Ein Penny hat einen Durchmesser von 19,05 mm und eine Dicke von 1,55 mm. Unsere 2 Cent haben hingegen einen Durchmesser von 18,75 mm und eine Dicke von 1,67 mm.


t.b.dAh! Besten Dank.

xL|Sonic
2008-10-23, 23:54:09
Noch mal ein kurzes Update von mir. Hab heute weitere Stunden gespielt und keinen einzigen Freeze gehabt. Ich kann den Mod also auch nur empfehlen, da er an sich super einfach durchzuführen ist.

Blacksoul
2008-10-24, 00:39:31
Noch mal ein kurzes Update von mir. Hab heute weitere Stunden gespielt und keinen einzigen Freeze gehabt. Ich kann den Mod also auch nur empfehlen, da er an sich super einfach durchzuführen ist.

Haste den an der CPU und GPU gemacht oder nur an der GPU? Welche Anleitung hast du verwendet?


t.b.d

xL|Sonic
2008-10-24, 00:45:09
CPU und GPU. Anleitung habe ich im Prinzip folgende youtube Videos genommen:
http://www.youtube.com/watch?v=Bo2dl2vlwis&feature=related

Also die 3 Teile. Ist eigentlich ziemlich anschaulich. Einzig das mit dem aufheizen ging bei mir nicht, da meine Konsole ja keinen RRoD vorher hatte.

Verwendet habe ich 8x M5x10mm Inbusschrauben, 16x Kunststoffunterlegscheiben und 8x Metallunterlegscheiben. Also die Kunstoffunterlegscheiben von oben und unten bei den Schrauben am MB anliegend und eine aus Metall oben drauf zwischen Kunstoffunterlegscheibe und Heatsink.

Dann halt noch Arctic Silver 5 WLP (vorher halt mit Isoprop 100% Alkohol versucht zu reinigen...hatte die Konsole vorher nicht angehabt, dementsprechend schwer ging die alte WLP weg) und das wars im Endeffekt.

Blacksoul
2008-10-24, 18:21:45
Hab jetzt auch den X-Clamp Mod gemacht und die Box lief auf anhieb. Über- bzw Erhitzen der GPU war nicht nötig. Ich landete sofort im Dashboard.
Kann ich die Box auch ohne den inneren Metallrahmen betreiben?


t.b.d

Super-S
2008-10-24, 19:19:58
Am schwersten an dem X-ClampMod fand ich, das öffnen der Konsole :D!

Blacksoul
2008-10-24, 20:02:31
Am schwersten an dem X-ClampMod fand ich, das öffnen der Konsole :D!

Ich hingegen hatte Probleme bei der letzten Schraube für die CPU.
3 Schrauben gingen immer problemlos rein, nur die letzte hatte dann ein Problem mit dem PCB. Das war echt ätzend. Vorallem, weil sie ja oftmals natürlich schief rein ging. Hab den Kühler sogar paar mal abgenommen und geguckt, obs am Gewinde lag. Aber das war kein Problem. Im ausgebauten Zustand gingen alle Schrauben perfekt rein.


t.b.d

Lord_X
2008-10-25, 09:35:39
Hab jetzt auch den X-Clamp Mod gemacht und die Box lief auf anhieb.

Was wird den bei dieser MOD alles ersetzt?

Blacksoul
2008-10-25, 12:29:18
Was wird den bei dieser MOD alles ersetzt?

Die vermutlich zu lasche Halterung der CPU/GPU (die sogenannten "X-Clamps") werden durch einfache Schrauben ersetzt, durch die man den Anpressdruck erhöht.

http://blog.reloadsystems.net/wp-content/uploads/blog/360_Clamp_Shroud_Mod/12082007065.jpg



t.b.d

Schoki_MADz
2008-10-25, 16:31:56
So nun hat es meine launch-box wohl doch noch erwischt. Habe beim einschalten 3 rote teile vom ring. Ist das der klassische RROD, auf den es 3 Jahre gibt? Das wäre dann ja noch innerhalb der Garantie. Rechnung habe ich zwar keine mehr, aber das müssten sie auch so annehmen, oder?

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo genau ich da anrufen kann?

drexsack
2008-10-25, 16:38:59
Jup das klingt nach RoD, du brauchst nur die Seriennummer [steht hinten drauf] und die Nummer hat er auch :D



Telefonische Hilfe:

0800 181 2968

oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

Thorwan
2008-10-25, 16:51:19
So nun hat es meine launch-box wohl doch noch erwischt. Habe beim einschalten 3 rote teile vom ring. Ist das der klassische RROD, auf den es 3 Jahre gibt? Das wäre dann ja noch innerhalb der Garantie. Rechnung habe ich zwar keine mehr, aber das müssten sie auch so annehmen, oder?
Jup, das ist der klassische RRoD. Rechnung benötigst du keine.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo genau ich da anrufen kann?
http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/


Edit: Der Fluch des Tabbed Browsing hat wieder zugeschlagen. Hätte vielleicht mal refreshen sollen...

White Pony
2008-11-13, 15:07:15
Servus Leute...

hab gestern meine 360 aus der Reparatur zurück bekommen (leider ohne Hdmi)... scheint aber nen neues Gehäuse zu sein, denn da war überall noch Schutzfolie drauf. Die "neue" Kiste ist deutlich leiser, dies gilt auch für das DVD Laufwerk.

Micro$oft gute Arbeit :)

M@dM@x
2008-12-03, 21:13:05
welch Glück muss man haben:

Heut wollte ich nichtsahnend eine Runde spielen, aber außer rotem Blinken spielts wohl nix mehr. Nach langem Suchen der Rechnung stell ich fest: Verkaufsstart war wohl am 2. 12. 2005.

MarcWessels
2008-12-03, 21:16:39
Tja, bei mir isses auch zu spät, wenn der ROD jetzt endloch doch noch kommen würde: Kauf direkt 10 Uhr morgens beim Verkaufsstart vor drei Jahren, ausgetauscht im Frühjahr 2006 (wegn ROD) und seit Monaten das immer öfter auftauchende Problem mit der "4Bit"-Grafik - ohne ROD.

BodyLove
2008-12-03, 21:37:25
Tja, bei mir isses auch zu spät, wenn der ROD jetzt endloch doch noch kommen würde: Kauf direkt 10 Uhr morgens beim Verkaufsstart vor drei Jahren, ausgetauscht im Frühjahr 2006 (wegn ROD) und seit Monaten das immer öfter auftauchende Problem mit der "4Bit"-Grafik - ohne ROD.

Um das Problem vorzubeugen habe ich meine Arcade von damals mit ner Arcade(gebrauchte/HDMI) von Heute ausgetauscht. Hab jetzt noch ein Jahr Garantie seitens des Verkäufers bekommen. Denke aber, dass nichts mehr kommt. Ich glaube in einem Jahr tausche ich es wieder um. Diesmal mit ner Jasper.

xL|Sonic
2008-12-03, 21:58:21
Wenn jemand eine defekte RRoD Konsole hat oder sie freezt und Xbox Live fähig ohne Mod ist, würde ich sie vielleicht abkaufen. Einfach mal ne PM mit Preisvorstellung an mich schreiben.

MarcWessels
2008-12-12, 09:20:44
Hmmm, wenn ich das Netzteil eingestöpselt lasse, scheint der oben beschriebene Fehler nicht wieder aufzutreten.

Wieviel Watt verbraucht die Xbox360 nochmal in diesem Zustand?

kokett
2008-12-15, 18:04:04
Konsole aus, Netzteil in der Steckdose? 5-10W, Standby halt. Hab meine an ner Steckdosenleiste mit Schalter.

XxTheBestionxX
2008-12-19, 16:36:15
OMg ich hasse meien Xbox so sehr!
Der erste ROD kam vor ca einem Jahr da sie aber geflasht ist und das Sigel abgemacht wurde hab ich sie nicht eingeschickt. Ich habe es bisher geschafft sie mit irgendwelchen Mods manchmal Tage oder Wochen wiederbeleben zu können. Sie lief auch Wochen einwandfrei...jetzt habe ich meinen neuen LCD und nun fängt sie wieder an muacken zu machen, arghhh
Hängt sich auf zeigt ROD und solche Sachen. Gebe der jetzt nochmals nen Burn in und hoffe das ich endlich mal in Ruhe Lost Odyssey zu Ende zocken kann:P

Was MS sie da in den ersten Versionen für nen Scheiss zusammen gebau hat kann man kaum glauben. 380€ für das Teil ausgegeben und solche Probleme damit....

MarcWessels
2008-12-20, 00:18:42
Hmmm, wenn ich das Netzteil eingestöpselt lasse, scheint der oben beschriebene Fehler nicht wieder aufzutreten.

Wieviel Watt verbraucht die Xbox360 nochmal in diesem Zustand?
Konsole aus, Netzteil in der Steckdose? 5-10W, Standby halt. Hab meine an ner Steckdosenleiste mit Schalter.Hmmm, tja, also verschwende ich entweder den Saft, oder ich lass es und muss dafür aber alle 4 Tage den Handtuchtrick machen.

Andererseits habe ich festgestellt, dass mein letztes "ernsthaftes" Spielen 9 Monate (!!!) zurückliegt. :|

John Williams
2008-12-20, 00:40:53
Andererseits habe ich festgestellt, dass mein letztes "ernsthaftes" Spielen 9 Monate (!!!) zurückliegt. :|

Weshalb?

maddawn
2008-12-20, 00:51:39
OMg ich hasse meien Xbox so sehr!
Der erste ROD kam vor ca einem Jahr da sie aber geflasht ist und das Sigel abgemacht wurde hab ich sie nicht eingeschickt. Ich habe es bisher geschafft sie mit irgendwelchen Mods manchmal Tage oder Wochen wiederbeleben zu können. Sie lief auch Wochen einwandfrei...jetzt habe ich meinen neuen LCD und nun fängt sie wieder an muacken zu machen, arghhh
Hängt sich auf zeigt ROD und solche Sachen. Gebe der jetzt nochmals nen Burn in und hoffe das ich endlich mal in Ruhe Lost Odyssey zu Ende zocken kann:P

Was MS sie da in den ersten Versionen für nen Scheiss zusammen gebau hat kann man kaum glauben. 380€ für das Teil ausgegeben und solche Probleme damit....


Du kannst dir ua den Fernseher aus deiner Sig leisten und heulst rum weil deine "sparsame" weil Raubkopieen lesende XBox rumspackt. Also ehrlich sowas verstehe ich nicht...

Ja MS hat die Konsole zu früh rausgebracht, die Hardware war nicht wirklich ausgereift und macht(e) Probleme aber Leute wie du sollten sich nicht wirklich beschweren oder? Eher dankbar sein das die XBox so schnell mit Raubkopieen gespeist werden konnte weil sie auf DVD und nicht auf Blueray setzt.

F5.Nuh
2008-12-20, 01:24:51
Du kannst dir ua den Fernseher aus deiner Sig leisten und heulst rum weil deine "sparsame" weil Raubkopieen lesende XBox rumspackt. Also ehrlich sowas verstehe ich nicht...

Ja MS hat die Konsole zu früh rausgebracht, die Hardware war nicht wirklich ausgereift und macht(e) Probleme aber Leute wie du sollten sich nicht wirklich beschweren oder? Eher dankbar sein das die XBox so schnell mit Raubkopieen gespeist werden konnte weil sie auf DVD und nicht auf Blueray setzt.

Das sind ja gute vorurteile gegnüber jemanden, denn du nicht mal kennst... :rolleyes:

P.S: Kann man sich sicher sein das die neueren XBoxe keine RoD Gefahr mehr habe? Mein kleiner Bruder hat sich vor kurzem die Arcade mit HDMI gekauft (mit 60 gb HD)

satanicImephisto
2008-12-20, 09:02:07
P.S: Kann man sich sicher sein das die neueren XBoxe keine RoD Gefahr mehr habe? Mein kleiner Bruder hat sich vor kurzem die Arcade mit HDMI gekauft (mit 60 gb HD)

Leider nein, wird auch noch ne Falcon sein und meine XBOX Elite mit Falcon Board hatte nach2 Wochen schon den RROD.

EureDudeheit
2008-12-20, 10:12:11
OMg ich hasse meien Xbox so sehr!
Der erste ROD kam vor ca einem Jahr da sie aber geflasht ist und das Sigel abgemacht wurde hab ich sie nicht eingeschickt. Ich habe es bisher geschafft sie mit irgendwelchen Mods manchmal Tage oder Wochen wiederbeleben zu können. Sie lief auch Wochen einwandfrei...jetzt habe ich meinen neuen LCD und nun fängt sie wieder an muacken zu machen, arghhh
Hängt sich auf zeigt ROD und solche Sachen. Gebe der jetzt nochmals nen Burn in und hoffe das ich endlich mal in Ruhe Lost Odyssey zu Ende zocken kann:P

Was MS sie da in den ersten Versionen für nen Scheiss zusammen gebau hat kann man kaum glauben. 380€ für das Teil ausgegeben und solche Probleme damit....

WO haste die gekauft? Ich hab meine geflashte einfach bei MM auf den Tresen gestellt und hab sofort eine neue bekommen.

maddawn
2008-12-20, 11:19:41
Das sind ja gute vorurteile gegnüber jemanden, denn du nicht mal kennst... :rolleyes:

P.S: Kann man sich sicher sein das die neueren XBoxe keine RoD Gefahr mehr habe? Mein kleiner Bruder hat sich vor kurzem die Arcade mit HDMI gekauft (mit 60 gb HD)

Okey ich nehms zurück, er spielt natürlich nur Sicherheitskopien ab...

MarcWessels
2008-12-20, 11:56:38
Andererseits habe ich festgestellt, dass mein letztes "ernsthaftes" Spielen 9 Monate (!!!) zurückliegt. :|
Weshalb?Das frage ich mich auch - irgendwie wohl keinen Bock mehr.

F5.Nuh
2008-12-20, 14:23:07
Leider nein, wird auch noch ne Falcon sein und meine XBOX Elite mit Falcon Board hatte nach2 Wochen schon den RROD.

Dachte die "neuere" version wäre schon hier bei uns im markt. Naja wäre dumm wenn sie den RoD bekommen würde... würde ich ihn erstmal auslachen und dann das ding umtauschen lassen.

Blacksoul
2008-12-20, 14:32:45
Dachte die "neuere" version wäre schon hier bei uns im markt. Naja wäre dumm wenn sie den RoD bekommen würde... würde ich ihn erstmal auslachen und dann das ding umtauschen lassen.

Soll er dich dann aus auslachen, wenn bei deiner PS3 das Laufwerk nicht mehr funktioniert? :rolleyes: Vorallem würde er seine 360 schneller wiederhaben, als du deine PS3. ;)

Man scheint zu vergessen, dass das Problem bei aktuellen Revisionen deutlich gemindert wurde und Konsolen mit Jasper-Board auch kein Allheilmittel sein werden. Der Red Ring Of Death ist nun einmal das, was er ist: Ein allgemeiner Hardwarefehler.


t.b.d

F5.Nuh
2008-12-20, 14:36:40
Soll er dich dann aus auslachen, wenn bei deiner PS3 das Laufwerk nicht mehr funktioniert? :rolleyes: Vorallem würde er seine 360 schneller wiederhaben, als du deine PS3. ;)

Man scheint zu vergessen, dass das Problem bei aktuellen Revisionen deutlich gemindert wurde und Konsolen mit Jasper-Board auch kein Allheilmittel sein werden. Der Red Ring Of Death ist nun einmal das, was er ist: Ein allgemeiner Hardwarefehler.


t.b.d

Stimmt das mit dem Laufwerksfehler.. naja habe eine verlängerte Garantie. ;)

Blacksoul
2008-12-20, 14:43:52
Stimmt das mit dem Laufwerksfehler.. naja habe eine verlängerte Garantie. ;)

Microsoft gibt 3 Jahre auf den RRoD. ;)

Außerdem meinte ich auch die (etwas) längere Bearbeitungszeit von TVS.


t.b.d

RIP
2008-12-20, 16:21:19
Für alle Besitzer einer Xbox 360, die vom allgemeinen Hardwaredefekt, der durch drei rot blinkende Lichter angezeigt wird, betroffen sind, gilt ab sofort eine dreijährige Garantie ab dem Kaufdatum.

http://www.xbox.com/de-DE/support/systemsetup/xbox360/resources/warrantyupdate.htm

XxTheBestionxX
2008-12-20, 16:59:28
WO haste die gekauft? Ich hab meine geflashte einfach bei MM auf den Tresen gestellt und hab sofort eine neue bekommen.


Bei Saturn....nach welchem Zeitraum ging deine kaputt?

Blacksoul
2008-12-20, 17:04:50
Bei Saturn....nach welchem Zeitraum ging deine kaputt?

Bleibt beim Thema.
Betrug oder ähnliches solltet ihr per PM klären.
Und ich geh' jetzt nicht darauf ein, warum es Betrug ist. Das könnt ihr ja mit den Mods diskutieren.


t.b.d

Kai
2008-12-20, 19:17:30
Bei Saturn....nach welchem Zeitraum ging deine kaputt?

Würde mir gut überlegen wie ihr diese Angelegenheit jetzt weiterdiskutiert...

XxTheBestionxX
2008-12-20, 19:24:11
???
Ich tausche sie doch garnicht um..ich wurde nur etwas gefragt. Meine Xbox hat keine Schraube mehr drinne die tausche ich sicherlich nicht mehr um, lol...

xL|Sonic
2008-12-20, 22:28:24
Stimmt das mit dem Laufwerksfehler.. naja habe eine verlängerte Garantie. ;)

Wieso hast du ne verlängerte Garantie? Auf der PS3 haste nur 1 Jahr Garantie durch Sony.
Und ja, wen was kaputt geht bei der PS3, dann ist es wohl zum Großteil das Laufwerk. Sony hatte bisher bei jeder PS Generation größere Probleme mit Laufwerken gehabt.

Bei der PS durfte man die Konsole auf den Kopf stellen, damit man das LW teilweise noch weitern utzen konnte ;)

EureDudeheit
2008-12-21, 10:59:30
Bleibt beim Thema.
Betrug oder ähnliches solltet ihr per PM klären.
Und ich geh' jetzt nicht darauf ein, warum es Betrug ist. Das könnt ihr ja mit den Mods diskutieren.


t.b.d

Das nennt sich Gewährleistung bzw. Garantie bei MS. Und selbst MS tauscht geflashte Konsolen um, weil der Flash rein garnichts mit dem Defekt zu tun hat. Vielleicht solltest du deine falschen Rechtsansichten mal für dich behalten. Oder wird dein Auto in der Garantie/Gewährleistungszeit nicht mehr repariert, weil du ein neues Radio oder neue Lichter eingabaut hast?

Surena
2008-12-21, 13:34:27
Warum sollte man flashen wenn man nicht betrügen will? Nenne mir einen überzeugenden Grund. Finden wirst du keinen.

Nicht moralisch handeln können aber wenn es um Ausländer geht bist der erste der ihnen Betrug vorwirft, Euredudeheit. So verrät man sich wohl.

Kira
2008-12-21, 13:37:37
tauschen sie auch geflashte um? Kann ich mir gar net vorstellen? sie sehen doch dann, dass der Kunde Kopien abspielt usw?

00-Schneider
2008-12-21, 13:38:10
Warum sollte man flashen wenn man nicht betrügen will? Nenne mir einen überzeugenden Grund. Finden wirst du keinen.

Deine Originale werden nicht vom Laufwerk bis zur Unlesbarkeit zerkratzt, was nachweislich vorkommt.

tauschen sie auch geflashte um? Kann ich mir gar net vorstellen? sie sehen doch dann, dass der Kunde Kopien abspielt usw?

Doch, die bauen einem dann aber meistens ein bisher unflashbares Lite-On Laufwerk ein.

Surena
2008-12-21, 13:56:12
Deine Originale werden nicht vom Laufwerk bis zur Unlesbarkeit zerkratzt, was nachweislich vorkommt.

Meine wurden nie zerkratzt, was macht ihr eigentlich mit euren Boxen? Herumjonglieren während den Ladebildschirmen?

Mit der Installationsmöglichkeit sollte jetzt wirklich nichts mehr passieren.


Doch, die bauen einem dann aber meistens ein bisher unflashbares Lite-On Laufwerk ein.

Mittlerweile bannen sie gleich auch noch dazu.

EureDudeheit
2008-12-21, 15:15:13
Warum sollte man flashen wenn man nicht betrügen will? Nenne mir einen überzeugenden Grund. Finden wirst du keinen.

Nicht moralisch handeln können aber wenn es um Ausländer geht bist der erste der ihnen Betrug vorwirft, Euredudeheit. So verrät man sich wohl.

Vielleicht solltest du mal richtig lesen. Was hat das Flashen und das deiner Ansicht nach daraus folgende "betrügen" mit meinen gesetzlich verankerten Gewährleistungsansprüchen zu tun? Nämlich garnichts. Fakt ist, daß der ROD einen Sachmangel darstellt und ich dementsprechend Nacherfüllung verlangen kann.
Ansonsten weichst du völlig vom Thema ab, da die Frage gestellt wurde, wie mit einer kaputten geflashten Konsole zu verfahren ist und nicht nach den moralischen Wertvorstellungen von Benutzern einer geflashten Konsole.

Ansonsten kann man das nervige Laufwerk durch einen Flash ruhigstellen, da es bei 4x Geschwindigkeit nicht mehr so laut ist.

EureDudeheit
2008-12-21, 15:17:04
Meine wurden nie zerkratzt, was macht ihr eigentlich mit euren Boxen? Herumjonglieren während den Ladebildschirmen?

Mit der Installationsmöglichkeit sollte jetzt wirklich nichts mehr passieren.



Mittlerweile bannen sie gleich auch noch dazu.

Tja und ich hab Originalspiele die mittlerweile nur noch schwer lesbar sind, weil sie aussehen als ob ich damit Schleifarbeiten durchgeführt habe, was bei Konsolen der ersten Stunde öfters vorkam.

xL|Sonic
2008-12-21, 15:27:05
Warum sollte man flashen wenn man nicht betrügen will? Nenne mir einen überzeugenden Grund. Finden wirst du keinen.

Nicht moralisch handeln können aber wenn es um Ausländer geht bist der erste der ihnen Betrug vorwirft, Euredudeheit. So verrät man sich wohl.

Ich habe auch mein LW geflasht, weil mir damals die 360 einfach zu laut war und ich deswegen nciht mehr mit ihr gespielt habe. Auch kam ständig die Meldung, ich solle den Datenträger reinigen...mitten im Spiel und war dann natürlich draussen.

Nach dem Flash hatte ich 1. Ruhe und 2. keinerlei Leseprobleme mehr. Nicht jeder moddet eine Konsole, nur um damit gleich eine Raubkopie zu spielen.
Meine PS habe ich damals auch mit einem Mod Chip versehen um NTSC Spiele spielen zu können. Beim Dreamcast blieb mir das glücklicherweise durch den Bootloader ersparrt.

Blacksoul
2008-12-21, 15:27:15
Das nennt sich Gewährleistung bzw. Garantie bei MS. Und selbst MS tauscht geflashte Konsolen um, weil der Flash rein garnichts mit dem Defekt zu tun hat. Vielleicht solltest du deine falschen Rechtsansichten mal für dich behalten. Oder wird dein Auto in der Garantie/Gewährleistungszeit nicht mehr repariert, weil du ein neues Radio oder neue Lichter eingabaut hast?

Mit dem öffnen der Konsole, wozu man übrigens nicht berechtigt ist, zerstört man das Garantiesiegel. Muss ich noch mehr sagen? Natürlich kann man den Betrug noch weiter treiben und das Siegel per Frickelei entfernen, die Konsole öffnen (dazu ist man immer noch nicht berechtigt) und das Siegel dann wieder drauf pappen. Ändert aber nichts an der Tatsache. Die Xbox 360 ist kein PC, wo Garantiesiegel, die das öffnen des PC verhindern sollen, nichtig sind.

Und wenn dein Laufwerk DVDs zerkratzt, dann ist das ebenso ein Sachmangel, den Microsoft nachzubessern hat. Ergo Konsole einschicken und gut ist. Möchtest du aber weiterhin Garantie und Gewährleistungsansprüche haben, dann hast du da nicht rumzufummeln. Wenn dir die Konsole zu laut ist, dann verkauf sie.


t.b.d

EureDudeheit
2008-12-21, 15:33:42
Mit dem öffnen der Konsole, wozu man übrigens nicht berechtigt ist, zerstört man das Garantiesiegel. Muss ich noch mehr sagen? Natürlich kann man den Betrug noch weiter treiben und das Siegel per Frickelei entfernen, die Konsole öffnen (dazu ist man immer noch nicht berechtigt) und das Siegel dann wieder drauf pappen. Ändert aber nichts an der Tatsache.


t.b.d

GARANTIESIEGEL!!!
Lern den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Wenn mir MS die GARANTIE verwährt ist das dann die eigene Schuld (aber selbst das machen sie nicht, weil die Xbox einfach ein anfälliges Schrottteil ist).

Trotzdem hab ich ja noch Gewährleistung, die der Händler gibt. Und ein entferntes Garantiesiegel hat nichts mit der unterirdischen Qualität der Xbox zu tun.

aoe_forever
2008-12-21, 17:19:06
Mit dem öffnen der Konsole, wozu man übrigens nicht berechtigt ist, ...

Das ist falsch. Zumindest nach deutschem Recht darf man mit seinem Eigentum tun und lassen was man will. Irgendwelche "Wünsche" des Herstellers kann man befolgen oder es auch sein lassen. Auf die Garantie muß man dann evtl. verzichten.

huha
2008-12-21, 17:21:47
GARANTIESIEGEL!!!
Lern den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Wenn mir MS die GARANTIE verwährt ist das dann die eigene Schuld (aber selbst das machen sie nicht, weil die Xbox einfach ein anfälliges Schrottteil ist).

Trotzdem hab ich ja noch Gewährleistung, die der Händler gibt. Und ein entferntes Garantiesiegel hat nichts mit der unterirdischen Qualität der Xbox zu tun.

Gewährleistung gibt der Händler. Und wenn der Händler sieht, daß MS die Garantie verweigert, weil an der Konsole rumgepfuscht wurde, dann wird er ein Gutachten fordern, das ihm bestätigt, daß die Konsole auch ohne deinen Eingriff so geworden wäre, was nahezu unmöglich zu bekommen ist.

-huha

M@dM@x
2008-12-21, 19:16:20
update meinerseits:

Wollten nicht mal das Kaufdatum wissen, soll mir recht sein. Wenn alles passt, bekomm ich sie bereits am Dienstag wieder. Dann darf Weihnachten kommen. :biggrin:

EureDudeheit
2008-12-21, 19:21:10
Gewährleistung gibt der Händler. Und wenn der Händler sieht, daß MS die Garantie verweigert, weil an der Konsole rumgepfuscht wurde, dann wird er ein Gutachten fordern, das ihm bestätigt, daß die Konsole auch ohne deinen Eingriff so geworden wäre, was nahezu unmöglich zu bekommen ist.

-huha

In den ersten 6 Monaten hab ich Beweislastumkehr, danach ist es ein generelles Problem, zu beweisen, dass von Anfang an ein Mangel vorlag, auch ohne Flash.
Aber die hohe Ausfallrate der Xbox spricht eigentlich für sich.

Watson007
2008-12-21, 19:50:39
Wieso hast du ne verlängerte Garantie? Auf der PS3 haste nur 1 Jahr Garantie durch Sony.
Und ja, wen was kaputt geht bei der PS3, dann ist es wohl zum Großteil das Laufwerk. Sony hatte bisher bei jeder PS Generation größere Probleme mit Laufwerken gehabt.

Bei der PS durfte man die Konsole auf den Kopf stellen, damit man das LW teilweise noch weitern utzen konnte


irgendwie vermittelst du immer den Eindruck, die Hardware-Probleme der PS3 wären genauso hoch wie bei der 360er (gewesen). Das ist aber nicht der Fall. Nicht umsonst hat man bei der 360 mehr in den Medien von Defekten gelesen...

F5.Nuh
2008-12-21, 21:40:28
Wieso hast du ne verlängerte Garantie? Auf der PS3 haste nur 1 Jahr Garantie durch Sony.
Und ja, wen was kaputt geht bei der PS3, dann ist es wohl zum Großteil das Laufwerk. Sony hatte bisher bei jeder PS Generation größere Probleme mit Laufwerken gehabt.

Bei der PS durfte man die Konsole auf den Kopf stellen, damit man das LW teilweise noch weitern utzen konnte ;)

Media Blöd extra Garantie. Manche würden sagen man ist der dumm...

1 Jahr wenn nich reprabel = 100% kaufpreis
2 Jahr wenn nich reprabel = 100% kaufpreis
3 Jahr wenn nich reprabel = 70% kaufpreis
4 Jahr wenn nich reprabel = 40% kaufpreis

finde ich gut. Gerade bei der nierdrigen Garantiezeit... :rolleyes:

xL|Sonic
2008-12-21, 23:41:22
irgendwie vermittelst du immer den Eindruck, die Hardware-Probleme der PS3 wären genauso hoch wie bei der 360er (gewesen). Das ist aber nicht der Fall. Nicht umsonst hat man bei der 360 mehr in den Medien von Defekten gelesen...

Ich vergleiche gar nicht zur Xbox 360. Von daher ist es allein dein Hirngespinst, wenn du diesen Vergleich heran ziehst. Ich schreibe lediglich, dass der wohl häufigste Grund bei einer Playstation das Laufwerk ist und das sich das wie ein roter Faden bisher durch JEDE Generation zieht.

Media Blöd extra Garantie. Manche würden sagen man ist der dumm...

1 Jahr wenn nich reprabel = 100% kaufpreis
2 Jahr wenn nich reprabel = 100% kaufpreis
3 Jahr wenn nich reprabel = 70% kaufpreis
4 Jahr wenn nich reprabel = 40% kaufpreis

finde ich gut. Gerade bei der nierdrigen Garantiezeit... :rolleyes:


Was hast du dafür gezahlt?

F5.Nuh
2008-12-22, 02:30:16
Ich vergleiche gar nicht zur Xbox 360. Von daher ist es allein dein Hirngespinst, wenn du diesen Vergleich heran ziehst. Ich schreibe lediglich, dass der wohl häufigste Grund bei einer Playstation das Laufwerk ist und das sich das wie ein roter Faden bisher durch JEDE Generation zieht.

Was hast du dafür gezahlt?

70 tacken. Mal sehen ob ich es brauchen werde. Die Sicherheit es zu haben tut einem aber gut. Nach der Garantie werden die Rechnungen von Sony übernommen und von denen Bezahlt. Wenn es nicht reparierbar ist, kriege ich je nach Garantiejahr % den einkaufsbetrag zurück :)

MarcWessels
2008-12-22, 17:53:27
Update: Mittlerweile zeigt meine 360 schon seit über 2 Wochen nicht mehr den "4Bit-Bug". Sonst hielt der Handtuchtrick immer nur für etwa 4 Tage, also scheint es wirklich etwas damit zu tun zu haben, dass ich das Netzteil seitdem eingestöpselt gelassen habe.

Super-S
2008-12-23, 13:15:24
Update: Mittlerweile zeigt meine 360 schon seit über 2 Wochen nicht mehr den "4Bit-Bug". Sonst hielt der Handtuchtrick immer nur für etwa 4 Tage, also scheint es wirklich etwas damit zu tun zu haben, dass ich das Netzteil seitdem eingestöpselt gelassen habe.

Was ist denn der 4Bit-Bug?

MarcWessels
2008-12-23, 17:33:23
Die Grafikausgabe hat mit einem Mal keine 32-Bit-Tiefe mehr, also kann man sich dann über jede Menge Banding freuen.

Ich trau mich jetzt wirklich nicht mehr, das Netzteil auszustöpseln, weil's anscheinend wirklich das Wiederauftreten verhindert - warum auch immer. :confused:

MarcWessels
2009-01-15, 02:59:30
Update: Mittlerweile zeigt meine 360 schon seit über 2 Wochen nicht mehr den "4Bit-Bug". Sonst hielt der Handtuchtrick immer nur für etwa 4 Tage, also scheint es wirklich etwas damit zu tun zu haben, dass ich das Netzteil seitdem eingestöpselt gelassen habe.
Die Grafikausgabe hat mit einem Mal keine 32-Bit-Tiefe mehr, also kann man sich dann über jede Menge Banding freuen.

Ich trau mich jetzt wirklich nicht mehr, das Netzteil auszustöpseln, weil's anscheinend wirklich das Wiederauftreten verhindert - warum auch immer. :confused:Funktioniert immer noch. :confused:

MSABK
2009-01-15, 17:05:44
Meine Premium vom 2.12.2005 ist letzt woche auch kaputt gegangen, rrod. Hab sie eingeschickt, neue müßte diese Woche kommen.

MarcWessels
2009-02-14, 14:48:40
7 Wochen hat's gehalten, nun ist der obige Bug wieder da. :(

Neon3D
2009-02-16, 09:22:47
schade. naja mit der neuesten 360 ist das meiste sicherlich behoben.

CoconutKing
2009-02-21, 21:22:42
ist jasper inzwischen draussen? woran erkennt man die konsolen?

Dr.Doom
2009-02-21, 21:29:31
ist jasper inzwischen draussen? woran erkennt man die konsolen?http://xbox360.gaming-universe.de/news/2786.html
Unter den CPU-Bildchen steht, worauf zu achten ist.

dildo4u
2009-02-27, 17:05:49
Meine hats nun auch erwischt(Konsole vom Feb 2006,Kein HDMI) Standbild/Schachbrettmuster.Da kein RROD keine Garantie mher.Hab auch kein bock die alte Kiste reparieren zu lassen hab grad ne Jasper bestellt.

John Williams
2009-02-27, 17:08:38
Meine hats nun auch erwischt(Konsole vom Feb 2006) Standbild/Sachchbrettmuster.Da kein RROD keine Garantie mher.Hab auch kein bock die alte Kiste reparieren zu lassen hab grad ne Jasper bestellt.

Ich glaub du warst der letzte dessen XBox 360 noch nicht Defekt war. Obwohl? Ich glaub mbee hat auch noch seine Launch Box.

Iceman346
2009-02-27, 17:11:54
Als bei mir Standbild und Grafikfehler auftraten kam nach einigem Hin und Her der RROD. Allerdings lief die Kiste auch teilweise noch (so 2/5 mal Einschalten liefs wieder für 30 Minuten, dann blieb sie hängen).

dildo4u
2009-02-27, 17:14:44
@John Williams
Jo war selber erstaunt wie lange sie gehalten hat.Gears 2,Fable 2,GTA4 Addon hab ich recht ausführlich gezockt in den letzten Monaten.Bei Race Pro dann Heute schon 3mal Standbild.Ich war Heute 4 Stunden unterwegs in 5 Läden überall nur "alte" Arcade Konsolen scheint in Berlin keiner zu kaufen die Konsolen.Bei Wolfsoft zahlt man wie ich finde faire 10€ Aufpreis dafür das man zu 100% eine Jasper mit 65nm GPU bekommt wer eine sucht.

darph
2009-02-27, 17:52:09
Ich glaub du warst der letzte dessen XBox 360 noch nicht Defekt war. Obwohl? Ich glaub mbee hat auch noch seine Launch Box.
Meine Box ist zwar nicht gerade die erste Generation (Eine der ersten Elite), aber sie läuft ohne Defekt. (y)

-Miles_Prower-
2009-02-27, 18:21:31
Ich glaub du warst der letzte dessen XBox 360 noch nicht Defekt war. Obwohl? Ich glaub mbee hat auch noch seine Launch Box.
Meine Launch 360 funktioniert auch noch beim jetzigen Besitzer. Und meine Elite der ersten Generation (Zephyr) hat auch noch keinen Ausfall gehabt.

xL|Sonic
2009-02-27, 21:02:35
Meine hats nun auch erwischt(Konsole vom Feb 2006,Kein HDMI) Standbild/Schachbrettmuster.Da kein RROD keine Garantie mher.Hab auch kein bock die alte Kiste reparieren zu lassen hab grad ne Jasper bestellt.

Was macht sie denn nicht mehr? Und was hast du mit der Box vor? Schmeisst du sie weg?

dildo4u
2009-02-27, 21:04:37
Was macht sie denn nicht mehr?
Jetzt gar nix mher komm nich mal mher ins NXE sofort Freez und Schachbrettmuster beim Bootlogo aber immer noch kein RROD.

xL|Sonic
2009-02-27, 21:06:03
Und was willst du mit der Konsole machen? :D

dildo4u
2009-02-27, 21:09:05
Wahrscheinlich will ein Kumpel sie und lässt sie reparieren.Ich hab da kein Bock mher drauf,weil MS darauf auch wieder nur 1Jahr Garantie gibt.

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=464539