PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 Stunden

Gast
2007-07-14, 19:31:50
.. kein Post im AMD-Forum. Hat es das schon gegeben? Ich glaube, AMD ist in _ernsthaftesten_Schwierigkeiten. Gut, 3dc ist auch nicht mehr so fix, wie "anno dazumal", aber 24 Stunden lang nix in diesem sonst so rege (siehe Counter) besuchten Forum?
Imo sollte erstmal die AMD-Basherei aufhören, die z.Zt. so "in" ist. Preis/Leistungstechnisch ist AMD bis zur oberen Mittelklasse gut aufgestellt und man muss "Otto Dau" auch nicht immer eine CPU zum Ocen empfehlen. Ich will garnicht wissen, wieviele Ottos ihre "Mega-OC-fähige-Intel-CPU" in den Himmel der Halbleiter geschickt haben, anstatt ein vernünftiges System einfach mit STDTakt laufen zu lassen.
Ich brauch grad' kein neues Sys, aber ich überlege bei den Preisen ernsthaft, mir nochn itzebitzekleines AMD-HTPC-Systemchen hier hinzustellen.

Nein, ich arbeite nicht für AMD.

Ich erwarte jetzt mindestens EINEN Post im genannten Forum.

Gast
2007-07-14, 19:50:07
Einer der Entwickler von AMD... nevermind...Aso, danke. Es ist einfach so, das die Welt ärmer wäre ohne AMD. Ich bin kein Fanboy: Weder rot noch grün noch blau. AMD ist nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. Zu K2/3 Zeiten waren die auch nicht schneller als Intel, hatten aber ihre Käufer, weil ein gutes Preis/Leistungsverhältnis für AMD sprach. Imo wird das heutzutage vernachlässigt. C2D ist "in" und alle kaufen. Soll nicht heissen, daß Intel schlechte Prozzis baut, aber AMD hat in seiner Klasse ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Undertaker
2007-07-14, 19:53:18
für den preis eines 6000+ hat intel rein leistungsmäßig absolut nix entgegenzusetzen - ein e6320 verbraucht zwar weniger und lässt sich besser takten, aber ist doch deutlich langsamer

Gast
2007-07-14, 19:58:15
für den preis eines 6000+ hat intel rein leistungsmäßig absolut nix entgegenzusetzen - ein e6320 verbraucht zwar weniger und lässt sich besser takten, aber ist doch deutlich langsamerDas isses ja eben: Ähnliche Leistung - aaaaaber der Intel lässt sich besser takten...
Das ist aber uninteressant für jemanden, der von der Technik/ocen keine Ahnung hat und nicht oced, und trotzdem wird Intel empfohlen.

Undertaker
2007-07-14, 20:01:24
ich verstehe dich absolut nicht - mein posting war, bezogen auf leute die ihr system nicht übertakten wollen, absolut pro amd aber trotzdem objektiv auch auf andere aspekte eingehend - was da jetzt das fanboygeschrei soll versteh ich nicht, muss ich auch nicht

Gast
2007-07-14, 20:07:11
ich verstehe dich absolut nicht - mein posting war, bezogen auf leute die ihr system nicht übertakten wollen, absolut pro amd aber trotzdem objektiv auch auf andere aspekte eingehend - was da jetzt das fanboygeschrei soll versteh ich nicht, muss ich auch nicht

Nein, war wirklich nicht gegen dich gemünzt. Lies bitte nochmal, was du geschrieben hast:...ein e6320 verbraucht zwar weniger und lässt sich besser takten, aber ist doch deutlich langsamer...

Weisst du, was bei den Leuten hängenbleibt? Das: ein e6320 verbraucht ... weniger und lässt sich besser takten,...

"Glaub" es mir, PR arbeitet ähnlich.

Gast
2007-07-14, 20:29:34
25 Stunden... Leute, ich würd hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371366) sofort helfen, wenn ich die beiden Boards kennen würde. Nichtmal Payne? Der weiß doch sonst alles, was derartige Technik betrifft.

HolyMoses
2007-07-14, 20:44:26
25 Stunden... Leute, ich würd hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371366) sofort helfen, wenn ich die beiden Boards kennen würde. Nichtmal Payne? Der weiß doch sonst alles, was derartige Technik betrifft.
done;)

Gast
2007-07-14, 20:58:23
done;)

Du hast ja genauso viel Ahnung wie ich... X-D :D ;D Ich bin nicht Leo oder so, im Gegenteil, ich stehe seiner (imo dämlichen) Politisierung des Forums sehr skeptisch gegenüber, aber Danke, daß jemand kapiert hat, daß hier einer diese sehr unerfreuliche beschissene Entwicklung verstanden und reagiert hat.

Surfer
2007-07-16, 02:09:03
Ich bin nicht Leo oder so, im Gegenteil, ich stehe seiner (imo dämlichen) Politisierung des Forums sehr skeptisch gegenüber
Bin nur noch selten hier, daher meine Frage: Was für eine Politisierung? :|

Gast
2007-07-16, 14:48:10
Bin nur noch selten hier, daher meine Frage: Was für eine Politisierung? :|

Immer die gleiche populärpolitische Motz-Schiene z.B. auf der Newsseite. Mehr Posts im Poltikforum als auf den Technikseiten. Imo zu ausgrenzend. Wenn er sich wenigstens auf die IT-politischen Sachen beschränken würde. Aber ne, die "Freiheit" nimmt er sich. Ich meine nicht, daß ihm oder dem Forum das Gut tut.

Freedom is just another word for noting left to loose. Mag ja sein (oder auch nicht) das er glaubt, nichts verlieren zu können. Vielleicht irrt er aber. Vielleicht merkt er das garnicht. Vielleicht irre ich mich, und "das" geschieht bewusst und mit Hintergrund. Auf jeden Fall erwarte ich jetzt ne dicke Packung. =)

Surfer
2007-07-16, 21:26:18
Immer die gleiche populärpolitische Motz-Schiene z.B. auf der Newsseite. Kann ich nachvollziehen, lese die die Seite auch nicht mehr.
Geht mir einfach vom gesamten Stil her auf den Zeiger. Die News kommen so meinungsmachend rüber, zu subjektiv.
Man merkt dem Text an, daß der Autor eine narzisstisch Art hat. Als konkretes Beispiel das konsequente Getrenntschreiben von dem Wort nichtsdestotrotz, trotz besseren Wissens; schreibt der für sein Ego oder für die Leser?
Auf der Nachrichtenseite das Gute und Gerechte anmahnen, aber hier im Forum wird am laufendem Band gelöscht, Threads geschlossen, Gästen die Teilnahme an etlichen Unterforen verwehrt, IPs bis Ultimo gespeichert usw. Wie paßt das zusammen?

Mehr Posts im Poltikforum als auf den Technikseiten. Imo zu ausgrenzend. Wenn er sich wenigstens auf die IT-politischen Sachen beschränken würde. Aber ne, die "Freiheit" nimmt er sich. Ich meine nicht, daß ihm oder dem Forum das Gut tut.Das stört mich wiederum gar nicht, so lang die Themenbereiche sauber durch Unterforen getrennt sind. Stören würde mich, wenn es hier noch ein Forum beispielsweise für Partnersuche gäbe.

Freedom is just another word for noting left to loose. Mag ja sein (oder auch nicht) das er glaubt, nichts verlieren zu können. Vielleicht irrt er aber. Vielleicht merkt er das garnicht. Vielleicht irre ich mich, und "das" geschieht bewusst und mit Hintergrund. Auf jeden Fall erwarte ich jetzt ne dicke Packung. =)Keine Ahnung, ist mir ehrlich gesagt auch nicht mehr wichtig.
Ich lese schon länger hardwarespezifisch hauptsächlich woanders, seitdem mir klar ist, daß sich an den Dingen, die mir hier nicht passen, auf absehbare Zeit nichts ändern wird, und Gäste hier weitgehend ausgesperrt sind.

Gast
2007-07-16, 21:41:33
...
Keine Ahnung, ist mir ehrlich gesagt auch nicht mehr wichtig.
Ich lese schon länger hardwarespezifisch hauptsächlich woanders, seitdem mir klar ist, daß sich an den Dingen, die mir hier nicht passen, auf absehbare Zeit nichts ändern wird, und Gäste hier weitgehend ausgesperrt sind.

Nunja, Gäste haben hier immerhin mehr (Schreib-)Rechte, als andeswo. Einen gewissen Grad an Liberalität spreche ich ihm auch zu (allein für diese "anmaßende" Formulierung wünscht er mir wohl die Pest :D).

Leonidas soll mal hinter seinem Ofen hervorkommen, ich bin sicher, es gibt einiges mit einigen zu diskutieren und vielleicht sogar einiges an Gemeinsamkeiten. Mal schaun, ob er sich zeigt.