Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP w2207 22" für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren für ca 225€!

Seiten : 1 2 [3]

Gast
2007-09-20, 21:26:25
ok danke habs jetzt ^^

PatTheMav
2007-09-20, 21:34:11
Man sollte sich schon von der Hoffnung verabschieden, ein CRT-Bild in 22" Widescreen zu bekommen bei einem TN-Panel. Die entsprechenden Tests und Erklärungen von Prad.de müssen hier ja nicht wiederholt werden.

In der Preisklasse und bei der Technologie ist das HP-Gerät zumindest noch eines der besseren, auch wenn man in Puncto Ausleuchtung und Lichthöfe einfach Glück haben muss. Das ist halt ein Problem beim Online-Kauf, da man die Geräte vorher nicht anschließen und begutachten kann.

Kalimar
2007-09-20, 21:37:59
ok danke habs jetzt ^^

Np.
So, bin dann erstmal ne Runde CMR DiRT@PS3 zocken auf dem Monitor.

Wurschtler
2007-09-20, 22:15:21
Jaaa, mein Monitor ist endlich da! :D (vor knapp einem Monat bestellt)

Also als CRT-Umsteiger ist mir das Teil VIEL zu scharf und zu auch hell irgendwie. -> Augenkrebs.
Die Helligkeit hab ich entsprechend runtergestellt und an die Schärfe hab ich mich mittlerweile schon einigermaßen gewöhnt.

Das Bild ist insgesamt saugeil in allen Situationen.
Keine Pixelfehler und die Ausleuchtung ist bei mir irgendwie nicht so schlecht, wie auf den Fotos hier dargestellt. Davon ist bei mir fast nichts zu sehn.

Das einzige, was mir jetzt noch negativ auffällt, ist das Schlieren.
Aber da kann man mir wohl nicht helfen, weil ich das auch auf den ganzen 2ms-Dingern noch deutlich erkenne.

nino
2007-09-20, 23:02:21
ich hab diese erscheinung auch im textmodus :( vielleicht liegts auch daran, dass die pixel einfach so riesig sind.

Spasstiger
2007-09-20, 23:20:41
Oje, beim allabendlichen TV schauen vom Bett aus bei ausgeschaltenem Licht machen sich die Schwächen des HP stark bemerkbar. Dadurch, dass die Bettposition tiefer liegt als die Monitorposition und weil sich der Monitor nicht kopfüber neigen lässt, leidet die Bildqualität stark unter der Winkelabhängigkeit. Da versinken dunklere Stellen im Bild in einfarbige "blassschwarze" Flächen. Und der mäßige Schwarzwert zusammen mit der miesen Ausleuchtung tut sein Übriges. Die Ränder sind an jeder Stelle andersfarbig und nirgendwo das, was ich von meinem CRT als schwarz kenne. Muss halt der CRT fürs TV schauen herhalten.

Argo Zero
2007-09-20, 23:34:05
Das ist halt der Nachteil eines TN-Panels.
Gerade davor sitzen, mehr ist nicht drin.

Gast
2007-09-21, 01:17:30
Bei mir war im Lieferumfang außer den Standard-Kabeln noch was anderes enthalten! Sieht aus wie ein Bürstenaufsatz für den Staubsauger! Habt ihr sowas auch bekommen? oO

http://666kb.com/i/arzaf0ei7cdsoqfhm.jpg

http://666kb.com/i/arzahevwhcemmtalm.jpg

http://666kb.com/i/arzahuonpzxtfrv1m.jpg

http://666kb.com/i/arzai8fxdm1qwlii2.jpg

Und Nein, das ist kein Scherz !

Species-ELVIS
2007-09-21, 06:41:49
habt ihr denn jetzt alle ausgeliefert bekommen oder was

gammler
2007-09-21, 06:59:26
jop haben wir :D

Gast
2007-09-21, 07:11:41
ja aber der Bürstenaufsatz war nicht dabei :D

Gast
2007-09-21, 12:02:56
bei mir war nicht mal ein gedrucktes handbuch dabei, nur auf cd

ist das normal?

RainingBlood
2007-09-21, 14:38:52
lol, n Bürstenaufsatz. Bin bisher recht zufrieden. Ausleuchtung ist nicht so gut wie auf meinem alten TFT, aber nicht so schlimm, man bemerkt es nicht.

Mr.Fency Pants
2007-09-21, 14:43:27
Mmhh, hier liest man ja recht unterschiedliche Sachen, da bin ich mal gespannt. Gerade Spasstigers Review klingt eher ernüchternd, wobei ich da irgendwie an eine Art Defekt oder ein Montagsgerät glaube, das Review auf prad spricht ja eine ganz andere Sprache. Notfalls geht er wieder zurück.

Meiner ist noch nicht da, also immer her mit euren Erfahrungen.

StefanV
2007-09-21, 15:12:11
Nein, es kann auch daran liegen, das die Anforderungen von Spasstiker höher sind und sein Review um einiges ehrlicher ist als das von anderen, das muss noch nichtmal an einem Montagsgerät oder ähnlichem liegen, es liegt wohl eher an dem Benutzer bzw den ANforderungen und der Art und Weise, wie man drüber berichtet...

Wie und was an einem Gerät gut ist, will solangsam auch kaum noch jemand wissen, was schlecht oder nicht ganz so gut ist, ist daher umso mehr von Interesse...

Spasstikers Review klingt da schon ziemlich ehrlich, weder gehypt, noch wird da etwas schlecht geredet..

Meiner einer ist auch nicht soo ganz mit dem 200W6CS zufrieden, das Scaling ist bei diesem Gerät teilweise etwas dämlich, aber da gibts schlimmeres...

PS: momentan nutze ich 1280x768, auf einem 20" Widescreen TFT, aufgrund des doch recht großen Abstandes zum Schirm...

Mr.Fency Pants
2007-09-21, 15:58:41
Ich glaube auch, dass Spasstigers Review ehrlich gemeint und auch objektiv ist (soweit das eben geht). Trotzdem wundern mich die unterschiedlichen Testberichte, die sind sicherlich einmal auf unterschiedliche Ansprüche zurückzuführen, andererseits glaube ich mittlerweile an eine breite Qualitätsstreuung.

Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die Leute bei Prad da wesentlich geringere Ansprüche haben, und da ist der Monitor ja ziemlich gut bewertet worden. Naja, sollte jetzt die Tage kommen, dann kann ich mal selber testen.

StefanV
2007-09-21, 16:03:33
Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die Leute bei Prad da wesentlich geringere Ansprüche haben.
Doch, davon musst du ausgehen!

Als ich das Forum bei Prad mal ein wenid durchstöbert hab, fiel mir irgendwie auf, das die Ansprüche von den Usern da entweder sehr gering sind oder die Leute keine Ahnung haben bzw nix besseres kennen (wollen)...

RainingBlood
2007-09-21, 16:19:02
ja ne, is klar.

Nach ein wenig rumprobieren habe ich diese Einstellungen für mich gefunden:
Helligkeit: 90
Kontrast: 92
Farbtemperatur: 7500

Mal die nächste Woche testen, ob ich ihn behalte oder weiterverkaufe. Das Glossy ist nerviger als gedacht.

Species-ELVIS
2007-09-21, 16:38:36
wenn ihr den doch alle jetzt von hp bekommt
wieso ist der dann nicht mehr lieferbar auf der homepage

Gorthol
2007-09-21, 16:49:14
Leute, hier geht es um einen Monitor für < 300€.

Das Testergebnis sollte immer in Relation zum Preis gesehen werden.
Was macht es für einen Sinn, ein TN-Panel Monitor für 300€ gegen ein S-PVA Panel Monitor für 1200€ antreten zu lassen?

Auf die Nachteile von TN-Panels wird doch deutlich genug hingewiesen. Wer damit nicht leben kann, kauft halt was besseres (und teureres) und wird damit glücklich.

@Spasstiger

Du scheinst wirklich Pech gehabt zu haben mit deinem Exemplar.
Bis auf die typischen TN-Panel Nachteile, konnte ich kein von dir beschriebenes Problem bei meinem w2207 nachvollziehen. Selbst die Ausleuchtung ist bei mir sehr gleichmäßig.

Mr.Fency Pants
2007-09-21, 17:06:00
wenn ihr den doch alle jetzt von hp bekommt
wieso ist der dann nicht mehr lieferbar auf der homepage

Ich denk mal die liefern jetzt erstmal die aus, die vorbestellt waren.

Armaq
2007-09-21, 17:30:30
Oje, beim allabendlichen TV schauen vom Bett aus bei ausgeschaltenem Licht machen sich die Schwächen des HP stark bemerkbar. Dadurch, dass die Bettposition tiefer liegt als die Monitorposition und weil sich der Monitor nicht kopfüber neigen lässt, leidet die Bildqualität stark unter der Winkelabhängigkeit. Da versinken dunklere Stellen im Bild in einfarbige "blassschwarze" Flächen. Und der mäßige Schwarzwert zusammen mit der miesen Ausleuchtung tut sein Übriges. Die Ränder sind an jeder Stelle andersfarbig und nirgendwo das, was ich von meinem CRT als schwarz kenne. Muss halt der CRT fürs TV schauen herhalten.
Mein Girlfriend hat den 226BW von Samsung und ich kenn nicht eine von den von dir genannten Schwächen. Dazu muss man sagen, sie hatte nen CRT vorher und ich hab nen 17" TFT. Das Bild meines TFT ist, reine Glückssache, wirklich nett für Office UND 3D. Wobei ich nicht verstehe warum du Helligkeit und Kontrast auf solche Werte prügelst. Bei mir sind die im Treiber und im Monitor um die 50 und 2% Gamma im Treiber.
Das mit dem Blatt Papier danebenhalten kennst du schon?

Auf jeden Fall ist der TFT bei ihr auch Fernseher und das funktioniert wirklich richtig gut. Wir haben alles bis auf HD gesehen und das Bild ist auch auf dem Bett, was natürlich tiefer liegt, richtig gut. Ich hab aber diesen dynamischen KOntrastmodus von Samsung aktiviert, der ja irgendwie mit dem Treiber läuft und musste nichts manuell verstellen. Bei meinem alten TFT war das ne Orgie sondergleichen.

Anscheinend muss man Glück haben. Mir sagts nur, TFT nur im Laden kaufen.

nino
2007-09-21, 17:36:14
ich kann nur bestätigen, wass spasstiger schreibt. man muss halt möglichst gerade vor dem bildschirm sitzen.

Gast
2007-09-21, 19:06:29
Also die Blickwinkelabhängigkeit ist imho besser als gedacht! In meien normalen "Gähn"-positiionen ist keine Veränderung festzustellen! AB einem Winkel von ca 45° Abweichung (horizontal) verändert sich das Bild leicht ins Gelbliche, aber wirklich stören tut mich das nicht! Hab schon viel Schlimmere Schirme gesehen ;)

PatTheMav
2007-09-22, 00:40:21
So, dass Ding soeben aufgebaut und mal die Backlight-Hours angeschaut - die stehen bei mir schon auf "0002" :( Ist das im Rahmen?

joehler
2007-09-22, 00:42:34
So, dass Ding soeben aufgebaut und mal die Backlight-Hours angeschaut - die stehen bei mir schon auf "0002" :( Ist das im Rahmen?
jup, das ist in Ordnung. Der Monitor wurde 2h von der QS getestet. War bei mir auch so.

JOEHLER

PatTheMav
2007-09-22, 01:57:05
Super, weil ansonsten bin ich richtig zufrieden mit dem Ding - die TN-typischen Eigenschaften waren mir vorher klar und fallen mir nicht negativ in's Auge, Lichthöfe hab ich mittendrin keine, nur unten und oben scheint's ganz wenig rein auf voller Helligkeit, ansonsten oben links etwas schwächere Ausleuchtung als an den anderen Kanten, aber das ist alles im TN-Panel-Rahmen sozusagen :)

Photos häng ich evtl. morgen mal rein :)

nino
2007-09-22, 02:13:01
jup, das ist in Ordnung. Der Monitor wurde 2h von der QS getestet. War bei mir auch so.

JOEHLER

hm, bei mir war er komplett auf 0

nino
2007-09-22, 02:14:59
Super, weil ansonsten bin ich richtig zufrieden mit dem Ding - die TN-typischen Eigenschaften waren mir vorher klar und fallen mir nicht negativ in's Auge, Lichthöfe hab ich mittendrin keine, nur unten und oben scheint's ganz wenig rein auf voller Helligkeit, ansonsten oben links etwas schwächere Ausleuchtung als an den anderen Kanten, aber das ist alles im TN-Panel-Rahmen sozusagen :)

Photos häng ich evtl. morgen mal rein :)

fällt denn noch wem mein problem mit hellen rändern um den text auf? also bei schwarzer schrift auf leicht farbigem/grauem grund wie hier im forum.
spiele und filme wiederum sind sehr nett dank der größe. das glossy hat mich bis jetzt auch noch nicht gestört

Tomi
2007-09-22, 07:58:33
Dein Problem hab ich nicht. Ich geh mal davon aus, Du hast den Bildschirm digital angeschlossen? Kontrast ist in normalen Regionen? Ansonsten falls vorhanden probier mal den 2. DVI Ausgang der Grafikkarte.

Spasstiger
2007-09-22, 12:56:48
Mein Girlfriend hat den 226BW von Samsung und ich kenn nicht eine von den von dir genannten Schwächen. Dazu muss man sagen, sie hatte nen CRT vorher und ich hab nen 17" TFT. Das Bild meines TFT ist, reine Glückssache, wirklich nett für Office UND 3D. Wobei ich nicht verstehe warum du Helligkeit und Kontrast auf solche Werte prügelst. Bei mir sind die im Treiber und im Monitor um die 50 und 2% Gamma im Treiber.
Das mit dem Blatt Papier danebenhalten kennst du schon?
Der Papiertest ist in der Kalibrationssoftware auch enthalten.
Bei 50% Kontrast und Helligkeit kommt die ungleiche Helligkeitsverteilung noch viel stärker zum Tragen, da fällt es sogar bei einem weißen Bild extrem auf (sieht aus wie ein Farbverlauf von weiß nach grau). Erst wenn ich meine Sehposition 10 cm über den Monitorrand verlagere, ist das Bild unten und oben etwa gleichhell. In der Mitte ists dann aber immer noch deutlich heller und die Farben sind dann sowieso schon verfälscht.

Kalimar
2007-09-22, 13:26:14
fällt denn noch wem mein problem mit hellen rändern um den text auf? also bei schwarzer schrift auf leicht farbigem/grauem grund wie hier im forum.
spiele und filme wiederum sind sehr nett dank der größe. das glossy hat mich bis jetzt auch noch nicht gestört

Optionen -> Schnellansicht -> Text

Spasstiger
2007-09-22, 13:41:33
Seit dem HP weiß ich auf jeden Fall, dass ich definitiv einen LCD möchte. Surfen ist deutlich angenemer mit dem schärferen und helleren Bild. Und die Geometrie ist perfekt, Moire gibts nicht, die 60-Hz-Problematik ist kein Thema mehr und man hat kein lautstark klackendes Geräusch wie beim CRT, wenn die Auflösung umgestellt wird. Zudem pfeift beim LCD nix (mein CRT pfeift sehr hochfrequent, meine Mutter hörts z.B. nicht mehr, aber ich empfinde es als äußerst nervig).

Nur hat der HP eine dermaßen schlechte Helligkeitsverteilung, dass es echt keinen Spass macht.

nino
2007-09-22, 14:42:04
Optionen -> Schnellansicht -> Text

selbst bei dem Profil fallen mir die Ränder auf. Ich befürchte es liegt einfach an den Recht großen Pixeln in Verbindung mit der Gloss-Beschichtung.

Hier mal ein Foto im "Text"-Profil:
http://img301.imageshack.us/img301/7470/dsc00076aa1.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=dsc00076aa1.jpg)

ich hab das ganze aus nem sehr flachem Winkel aufgenommen, weil der Effekt so auf dem Foto durch die Farbverschiebung deutlicher sichtbarer wird.

Gorthol
2007-09-22, 15:18:17
selbst bei dem Profil fallen mir die Ränder auf. Ich befürchte es liegt einfach an den Recht großen Pixeln in Verbindung mit der Gloss-Beschichtung.

Hier mal ein Foto im "Text"-Profil:
http://img301.imageshack.us/img301/7470/dsc00076aa1.th.jpg (http://img301.imageshack.us/my.php?image=dsc00076aa1.jpg)

ich hab das ganze aus nem sehr flachem Winkel aufgenommen, weil der Effekt so auf dem Foto durch die Farbverschiebung deutlicher sichtbarer wird.

Probier mal ClearType von Microsoft.
http://www.microsoft.com/reader/de/info/features/cleartype.mspx

ClearType glättet die Schrift und macht sie angenehmer zu lesen. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Schrift etwas unscharf wirkt.
Ich wollte aber nicht mehr drauf verzichten.

Spasstiger
2007-09-22, 15:47:24
Cleartype hab ich auch gleich angemacht, viel angenehmer, vor allem für einen CRT-Umsteiger.

Hab mal einen Videovergleich in Far Cry gemacht zwischen meinem CRT (Iiyama LS902 UT) und meinem HP w2207:
http://junk.paulm.com/farcy_hp22w07_iiyamals902ut_low.avi

Links ist der HP-LCD, rechts der Iiyama-CRT.
Man sieht deutlich die ungleiche Helligkeitsverteilung beim HP, der obere Bereich wirkt als ob er im Schatten liegt. Hinsichtlich Schlieren und Verzögerungszeit kann ich dem HP aber volle Spieletauglichkeit zugestehen. Für weniger anspruchsvolle Zocker sicherlich brauchbar. Es gibt ja sogar Leute, die mit Druckstellen aufm Display leben können.

nino
2007-09-22, 15:55:01
Probier mal ClearType von Microsoft.
http://www.microsoft.com/reader/de/info/features/cleartype.mspx

ClearType glättet die Schrift und macht sie angenehmer zu lesen. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Schrift etwas unscharf wirkt.
Ich wollte aber nicht mehr drauf verzichten.

ich finde cleartype verschlimmbessert eher die schrift. gerade bei den riesen pixeln vom w2207 sieht es imho nur ekelig aus. klar man kann sich an alles gewöhnen, aber wie gesagt auf meinem alten samsung sieht alles perfekt aus.
ich denke ich wart noch ein jahr und schau mich dann nochmal um. wobei das echt schade ist, ansonst gefällt er mir sehr gut. es wurde an fast alles gedacht, man kann im osd sogar die betriebsleuchte abschalten ;)

RainingBlood
2007-09-22, 16:02:28
oha, das sieht wirklich übel aus in dem Video.

Gorthol
2007-09-22, 16:04:37
ich finde cleartype verschlimmbessert eher die schrift. gerade bei den riesen pixeln vom w2207 sieht es imho nur ekelig aus. klar man kann sich an alles gewöhnen, aber wie gesagt auf meinem alten samsung sieht alles perfekt aus.
ich denke ich wart noch ein jahr und schau mich dann nochmal um. wobei das echt schade ist, ansonst gefällt er mir sehr gut. es wurde an fast alles gedacht, man kann im osd sogar die betriebsleuchte abschalten ;)

Da es leider noch keine 22" Monitore mit besserem Panel gibt, muß man für einen rundum guten Monitor leider deutlich mehr ausgeben, oder sich mit einem 20" zufrieden geben.
Für ca. 700€ wäre der ViewSonic VX2435wm momentan mein Favorit.

MarcWessels
2007-09-22, 16:18:54
fällt denn noch wem mein problem mit hellen rändern um den text auf? also bei schwarzer schrift auf leicht farbigem/grauem grund wie hier im forum.Sehe ich auch bei vielen TFTs.

Gorthol
2007-09-22, 16:35:36
@nino
Hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7096211&postcount=2102) ist beschrieben, wie du in ein verstecktes Menü kommst. In diesem Menü kannst du dir u.a. die Bezeichnung des verbauten Panels anzeigen lassen.

Ich hab ein Innolux V1 Panel und hab keine Probleme damit. Ein anderer User aus dem Forum de Luxx hat auch dieses Panel und ist ebenfalls zufrieden.

Spasstiger
2007-09-22, 16:42:15
Interessant, das mit dem Panel.
Hab ein MT220WW01-V1.

Gast
2007-09-22, 16:47:17
@nino
Hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7096211&postcount=2102) ist beschrieben, wie du in ein verstecktes Menü kommst. In diesem Menü kannst du dir u.a. die Bezeichnung des verbauten Panels anzeigen lassen.

Ich hab ein Innolux V1 Panel und hab keine Probleme damit. Ein anderer User aus dem Forum de Luxx hat auch dieses Panel und ist ebenfalls zufrieden.

Also sind im w2207 doch unterschiedliche Panels verbaut!?

RainingBlood
2007-09-22, 16:51:25
was bedeutet "unlock EDID Write"?

Habe auch ein Innolux V1.

nino
2007-09-22, 17:10:59
Hab ein MT220WW01-V1.

Das hab ich auch. was steht bei euch eigentlich unter Display Hours? Ich hab 9h backlight, aber 32h Display Hours. Heißt das ich hab n refurb Gerät?

Gorthol
2007-09-22, 17:16:39
Das hab ich auch. was steht bei euch eigentlich unter Display Hours? Ich hab 9h backlight, aber 32h Display Hours. Heißt das ich hab n refurb Gerät?

Bei mir sind beide Werte identisch. Ich hatte also beim ersten Einschalten 2h Backlight und 2h Display Hours.

Marmicon
2007-09-22, 17:38:29
Na, das freut einen ja richtig, dass die Panel-lotterie jetzt auch bei HP losgeht. Das war der zentrale Grund, weshalb ich nicht zum Samsung gegriffen habe! :rolleyes:

Was ist eigentlich von Inolux zu halten? Im Internet findet man nicht viel dazu. Hört sich nach einem drittklassigen Panelhersteller an.

Gorthol
2007-09-22, 18:15:21
Was ist eigentlich von Inolux zu halten? Im Internet findet man nicht viel dazu. Hört sich nach einem drittklassigen Panelhersteller an.

Innolux gehört zum Foxconn Konzern und dürfte Weltmarktführer bei kleinen Displays (2" bis 10,2") sein.

Unknown Soldier
2007-09-22, 19:01:25
Hab ein MT220WW01-V1.
hab auf Forum deluxx eine Aufzählung der bisher bekannten panels gefunden:
LM220M1 = Samsung
LTM220M1 = Samsung
LM220WE1-TLB1 = LG
MT220WW01-V1 = Innolux
LM220EW01-V2 = Innolux

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352550&page=71

dort haben auch alle das V1

Edit: oh Gorthol hat ja den gleichen link gepostet, sry ich hab den Thread nur überflogen:redface:

SAZAN
2007-09-22, 19:04:44
ITMD 2.2
MT220WW01-V1

display hours

Total 00051
Backlight 00016

aber ich glaub was das heisst..wenn mann oben einmal drauftippselt ist das ding noch an,mannn muss ein bissele drauf bleiben dann ist es aus.. das könnte rechnerisch bei mir hinauen

Super Grobi
2007-09-22, 19:55:14
@nino

Interessant! Demnach hab ich ein LG drin. Nun müsste man nur noch wissen, was das bedeutet, also gibts Unterschiede und welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Panels?

SG

nino
2007-09-23, 14:31:44
Kann vielleicht von euch auch mal einer ein ähnliches Foto machen wie ich? schwarze Schrift auf grauem Grund ohne CleaType von unten fotografieren?
Ich hab jetzt im Test von Anandtech (http://www.anandtech.com/displays/showdoc.aspx?sitesize=yes&i=3054&p=4) gelesen, dass die Unterschiede an verschiedenen Grafikkarten (über DVI) festgestellt haben. :confused:
Vielleicht besorg ich mir nochmal ne andere Grafikkarte... Aber ich glaub kaum, dass es daran liegt, oder?

Gast
2007-09-23, 16:41:37
Wenn mir das Gerät wider Erwarten doch nicht zusagt kann ich es doch innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf zurücksenden oder? Auf der HP Seite im FAQ steht dazu nichts. Danke.

RainingBlood
2007-09-23, 17:08:29
ja kannst du.

Spasstiger
2007-09-23, 18:17:35
Zur Interpolation muss ich noch sagen: Bei 1440x900 @ Vollbild wirklich top. Wenn man sich in ein Spiel vertieft, fällt es einem gar nicht mehr auf, dass interpoliert wird.

Species-ELVIS
2007-09-23, 18:37:10
das ist doch immer so .
bei meinem IBM p275 (21zoll CRT) sehe ich die 2 streifen (gehören zur Streifenmaske.)auch nicht mehr (einzige ausnahme ein komplett weißes Bild , aber auch nur wenn ich drauf achte)

sobald man aber in etwas wie ein spiel vertieft ist merkt man oder sieht sowas nicht mehr

Super Grobi
2007-09-23, 18:40:19
Zur Interpolation muss ich noch sagen: Bei 1440x900 @ Vollbild wirklich top. Wenn man sich in ein Spiel vertieft, fällt es einem gar nicht mehr auf, dass interpoliert wird.

Na aus deinem Posting soll einer schlau werden.

Sieht man es nun oder nicht? Seiht das Bild @ 1440 auch aus wie ein Bild @ 1440, oder kann man interpolisatin erkennen?

SG

deLuxX`
2007-09-23, 18:45:15
Super Grobi

Ja, man sieht natürlich, dass interpoliert wird. Aber es ist wirklich nicht mehr so schlimm wie in den Anfangstagen der TFT-Monitore. ;)

Super Grobi
2007-09-23, 18:48:12
Super Grobi

Ja, man sieht natürlich, dass interpoliert wird. Aber es ist wirklich nicht mehr so schlimm wie in den Anfangstagen der TFT-Monitore. ;)

Weiss ich ja. Hab den ja selber seit ewigkeiten ;)

Nur so wie die Aussage da steht, könnte ein User, der interesse an dem Teil hat, ins trudeln kommen, da er jetzt garnicht weiss was sache ist.

SG

Mr.Fency Pants
2007-09-24, 16:42:00
So wie ich jetzt z.B. Bin ja mal gespannt, die einen sagen, Top Gerät, die anderen sagen Schrott, da scheint es ja eine ziemlich breite Serienstreuung zu geben. Ich hasse sowas, dann doch bitte das Teil nicht länger verfügbar und eine anständige Qualitätsserie. Jetzt muss man schon bei Monitoren drauf achten, dass man den richtigen bekommt.

Naja, werde heute Abend mal testen und berichten, Monitor ist laut Freundin heute angekommen (bin noch auf der Arbeit), notfalls geht das Teil wieder zurück.

Wäre dieser Monitor ne Alternative? http://www.amazon.de/dp/B000H8G234/ref=s9_asin_image_1/303-2835376-9069066?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1D4PG2J561BWBYP46P3B&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524691&pf_rd_i=301128

Gibts bei mir im Saturn um die Ecke für 229€ inkl. Pixelfehlertest. Weiss jemand, was der Unterschied zu dem hier ist?
http://www.amazon.de/dp/B000H3QZHC/ref=s9_asin_image_2/303-2835376-9069066?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1D4PG2J561BWBYP46P3B&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524691&pf_rd_i=301128

StefanV
2007-09-24, 17:02:13
So wie ich jetzt z.B. Bin ja mal gespannt, die einen sagen, Top Gerät, die anderen sagen Schrott, da scheint es ja eine ziemlich breite Serienstreuung zu geben.
Sicher das es an den Geräten und nicht eher den Benutzern liegen könnte?!

k0nan
2007-09-24, 17:08:45

zustimm!

Gast
2007-09-24, 20:00:42
Ack, einige User haben keine Ahnung und wissen die Qualität des w2207 nicht zu schätzen. Darauf wolltest du doch hinaus? :D :D

Mr.Fency Pants
2007-09-24, 20:57:00
Das mag zum Teil sicher daran liegen, aber mal ehrlich, wer kauft sich denn nen Monitor mit TN Panel, der was besseres gewohnt ist. Dieser Vergleich ist hier auch überhaupt nicht angebracht und ich wäre gerade dir S.V. sehr dankbar, wenn du mal mit dem ständigen Miesmachen aufhören würdest. Wir wissen mittlerweile alle, dass du was gegen TN Panels hast aber jetzt isses auch mal langsam gut. Dann mach einen TN Panel Hassthread auf, da kannste dich dann austoben.

Es geht hier speziell um den 2207w und wenn du den nicht selbst mal in Aktion gesehen oder selbst getestet hast, wäre ich dankbar, wenn wir in Zukunft hier von deinen "Erfahrungen" verschont blieben.

Little Lamer
2007-10-01, 17:37:26
Frage:

Wenn ich den Monitor drehe (Pivot) , sollte sich dann das Bild automatisch drehen?
Weil ich muss da immer erst aufs knöpfchen von dem Pivot programm drücken, das sichs dreht.

Kalimar
2007-10-01, 17:59:04
Du musst die Software HP My Display installiert und auch gestartet haben.

Little Lamer
2007-10-01, 21:05:10
Du musst die Software HP My Display installiert und auch gestartet haben.

Danke, jetzt gehts!

aber er wechselt immer mit so 5 sekunden verzögerung. kann ich das irgendwo ändern?

(is jetzt aber net so schlimm.... bisschen kann man ja warten)

Kalimar
2007-10-01, 22:08:41
Ist bei mir auch so. Denke nicht, dass man das ändern kann.

joehler
2007-10-01, 23:08:28
Läuft HP My Display ohne Probleme unter Vista 64?

JOEHLER

Super Grobi
2007-10-01, 23:11:36

Genau das ist der Punkt! Die die heulen und das Gerät schlecht reden, haben wohl voher noch kein TFT gehabt, bzw. wissen nicht, was man mit einem TN Panel bekommt und was man erwarten kann. HP kann aus Wasser kein Wein machen. TN ist TN, aber es gibt shite TNs und super TNs.

SG

Schiller
2007-10-01, 23:15:45
Gibt es diese Aktion eigentlich noch? Nee, oder? Unter 300€ wird er wohl nicht mehr zu bekommen sein. ;(

Kalimar
2007-10-02, 01:06:18
Kost nun ~290€.

Spasstiger
2007-10-02, 01:39:22
Übrigens, der jetzige Besitzer meines HPs scheint sehr zufrieden zu sein. Bin wohl doch etwas zu anspruchsvoll.
Bei meinem jetzigen Philips (MVA-Panel) ist die einzige Gewöhnungssache eigentlich nur der gegenüber dem CRT mittelmäßige Schwarzwert, sonst ist alles gut. Filme schauen im Direktvergleich klar besser aus als auf meinem CRT, es sind mehr Details sichtbar, das Bild ist heller und kontrastreicher, die Farben scheinen originalgetreuer rauszukommen. Nur das Schwarz ist halt nicht so schick, aber bei dezenter Raumbeleuchtung gehts.

Die kleineren Pixel als beim HP gefallen mir auch besser, Aliasing fällt so weniger stark auf (und jedes aktuelle Spiel hat für mich sichtbares Aliasing, auch mit 2x2 SSAA).

Schiller
2007-10-02, 06:40:30
Übrigens, der jetzige Besitzer meines HPs scheint sehr zufrieden zu sein. Bin wohl doch etwas zu anspruchsvoll.
Bei meinem jetzigen Philips (MVA-Panel) ist die einzige Gewöhnungssache eigentlich nur der gegenüber dem CRT mittelmäßige Schwarzwert, sonst ist alles gut. Filme schauen im Direktvergleich klar besser aus als auf meinem CRT, es sind mehr Details sichtbar, das Bild ist heller und kontrastreicher, die Farben scheinen originalgetreuer rauszukommen. Nur das Schwarz ist halt nicht so schick, aber bei dezenter Raumbeleuchtung gehts.

Die kleineren Pixel als beim HP gefallen mir auch besser, Aliasing fällt so weniger stark auf (und jedes aktuelle Spiel hat für mich sichtbares Aliasing, auch mit 2x2 SSAA).
Welchen Philips hast du denn?

SAZAN
2007-10-02, 06:59:12
postet mal eure bildeinstellungen

pXe
2007-10-02, 11:48:15
Laut einem Gerücht soll der w2207 diesen Monat noch eingestellt werde, und durch den Nachfolger mit HDMI und Webcam ersetzt werden, welcher aber >50 Euro teurer ist :|.

pXe

Kunibert
2007-10-02, 13:34:38
...

Tomi
2007-10-02, 13:35:15
Laut einem Gerücht soll der w2207 diesen Monat noch eingestellt werde, und durch den Nachfolger mit HDMI und Webcam ersetzt werden, welcher aber >50 Euro teurer ist :|.

pXe
Wenn er dann noch ein S-IPS hat, kauf ich den sofort ;)

Spasstiger
2007-10-02, 13:43:53
Welchen Philips hast du denn?
Philips 200WP7ES (http://geizhals.at/deutschland/a206979.html)
Vielleicht finde ich ja mal die Zeit und Muße, ein Review zu schreiben.

Kunibert
2007-10-02, 16:26:24
Weiss jemand wann der Nachfolger auf den Markt kommen soll ?
Ho kriegts nicht hin zu liefer ...warte nun schon ewig und werd dann gleich den kaufen ...

Super Grobi
2007-10-02, 16:35:11
Weiss jemand wann der Nachfolger auf den Markt kommen soll ?
Ho kriegts nicht hin zu liefer ...warte nun schon ewig und werd dann gleich den kaufen ...

Da oben steht doch eindeutig GERÜCHT und du fragst JETZT wann man den kaufen kann --> :uhammer:

SRY
SG

Mr.Fency Pants
2007-10-02, 16:40:19
Das hier sieht mir nicht nach Gerücht aus: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/20351-314093-314099-314099-314099-80720283.html?jumpid=oc_R1002_DEDEC-001_HP%20w2207h%2022%20inch%20LCD%20Monitor&lang=de&cc=de

das auch nicht: http://geizhals.at/deutschland/a282897.html

;)

@Kunibert: hast du nen Medimax in der Nähe? Guck mal da, der bei uns hat erst gestern ne neue Lieferung 2207er reinbekommen. habe das Gefühl, da kaufen nicht soviele Freaks, die scharf auf den Monitor sind.

RainingBlood
2007-10-02, 16:43:56
der h ist kein wirklicher Nachfolger, is ja nur das selbe Gerät mit HDMI. Über ein "richtig" neues HP 22er Gerät habe ich bisher noch nix gelesen.

AnarchX
2007-10-02, 16:44:17

Das ist kein Gerücht:
http://geizhals.at/deutschland/a282897.html
;)

edit: Da hatte ich wohl eine Seite übersehen...

SAZAN
2007-10-02, 17:34:37
hallo postet mal eure bildeinstellungen

RainingBlood
2007-10-02, 17:54:52
das wird dir nix bringen, das bringt von Monitor zu Monitor ein unterschiedliches Ergebnis. Zudem ist kein Geschmack gleich.

PatTheMav
2007-10-03, 23:00:31
Also DVI-D mit HDCP bringt auch der "normale" w2207 mit, nicht nur die h-Version und die Webcam ist ein beigelegtes Extraprodukt, dass es in der Vergangenheit auch schon so als Sonderangebot gab, wenn ich mich nicht irre.

Ich verwende übrigens als Bildeinstellungen max. 80% Kontrast und Helligkeit, Farben sind auf 6500k gestellt und bei der Interpolation belasse ich das Bild im originalen Seitenverhältnis.

Einzig bei DVDs stell ich das Gerät auf das "Film"-Preset, dadurch hat man sehr sattes Schwarz, aber auch helle Weiss-Töne, nur Browsen sollte man damit nicht, dafür gibts den Textmodus oder den Benutzerdefinierten.

deepmac
2007-10-04, 01:05:28
Philips 200WP7ES (http://geizhals.at/deutschland/a206979.html)
Vielleicht finde ich ja mal die Zeit und Muße, ein Review zu schreiben.

gibts den auch als 24" ?
wäre optimal

Spasstiger
2007-10-04, 01:14:47
gibts den auch als 24" ?
wäre optimal
24" mit MVA/PVA-Panel gibts massenhaft. Aber natürlich auch zu entsprechenden Preisen. ;)

PatTheMav
2007-10-04, 15:44:22
Eure Geräte haben auch so ein leichtes Rauschen vom Netzteil oder? Keine Ahnung, warum mir das erst jetzt auffällt, aber vorhin beim Booten als der Monitor nach dem BIOS POST auf den XP-Bootbildschirm umschaltete, war das Rauschen kurz weg, als er die Auflösung änderte, da fiel mir das deutlich auf :p Sonst im Betrieb nimmt man es nicht mehr wahr, solang man es nicht explizit hören will..

Super Grobi
2007-10-04, 15:59:31
Ne bei mir rauscht nix :crazy:

Aber Gedanken würde ich mir darüber nicht machen.

SG

Tomi
2007-10-06, 12:56:19
War heute im MediMax wegen was anderem..hab aber mal bei den TFT nachgeschaut...5 Kartons HP 2207 :D im Angebot für je 299 Euro.

Kalimar
2007-10-07, 20:09:18
Ist das normal, dass der Blickwinkel von unten auf den Monitor hoch um längen beschissener ist, als der Blickel von oben auf den Monitor runter?

Sieht man sehr stark, wenn man Pivot macht. Der rechte Teil des Bildes ändert sich sehr, der linke Teil ist recht normal.

jorge42
2007-10-07, 20:58:56
ist bei meinem 226bw auch so. links oben rechts kein problem, von unten absolut scheisse

Mr.Fency Pants
2007-10-13, 12:22:58
*threadhochhol*

Gibts schon was neues zum Nachfolgemodell 2207h? Der scheint ja jetzt langsam verfügbar zu sein, hat jedoch keinen DVI mehr, sondern HDMI. Wird die Bildquali da viel schlechter, wenn ich per Adapter drangehe?

Tomi
2007-10-13, 13:00:03
Das ja blöde.Sind HDMI Ausgänge bei Grafikkarten jetzt Standard oder wie? ;)

Adapter sind denk ich immer kritisch zu betrachten.

jorge42
2007-10-13, 13:17:49
ja aber bei digitaler Übertragung gibts keinen Qualitätsverlust, geht oder geht nicht! Aber es entsteht keine Unschärfe.

nino
2007-10-13, 13:25:58
ja aber bei digitaler Übertragung gibts keinen Qualitätsverlust, geht oder geht nicht! Aber es entsteht keine Unschärfe.

Das stimmt aber so direkt auch nicht, bei mir saß mal der Stecker locker, wodurch auf meinem aus Graustufen bestehendem Hintergrundbild auf einmal blaue Pixel flackerten. Anandtech haben in nem Test zum w2207 Bildqualitätsunterschiede an verschiedenen Digitalausgängen festgestellt. Leider sind sie nicht genauer darauf eingegangen.

Mr.Fency Pants
2007-10-15, 10:23:16
Weiß denn schon jemand was zum w2207h? Ist der genauso gut wie der w2207 oder wo bestehen da die Unterschiede? Der w2207 ist ja leider nicht mehr verfügbar und der w2207h kommt langsam preislich in die Regionen. Sollte man da direkt den Nahchfolger kaufen?

Tomi
2007-10-15, 10:41:47
User-Review HP2207h

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=408510

Mr.Fency Pants
2007-10-15, 11:34:02
Danke, das klingt ja ganz gut. Mit dem Studirabatt gibts den ja dann insgesamt für 247€ inkl. Versand, das ist mal ein Knüllerpreis.

Gast
2007-10-15, 15:55:18
Hm und wo soll man den Studentenrabatt bekommen? Bei mir ist der w2207h im HP Shop nicht gelistet.

Gast
2007-10-15, 16:09:14
Ok die Frage hat sich erledigt ^^ Gerade bei HP angerufen, alle Kunden die einen w2207 bestellt haben bekommen nun automatisch einen w2207h ;) mal hoffen, dass der was taugt, dann wäre das doch ein angemessener Schadensersatz für das lange warten ;)

Tomi
2007-10-15, 17:24:26
Nur wann sie ihn bekommen ;)

Der Versandtermin für den 2207h wurde auch bereits schon mehrere Wochen verschoben.

Gast
2007-10-15, 20:48:40
Ok die Frage hat sich erledigt ^^ Gerade bei HP angerufen, alle Kunden die einen w2207 bestellt haben bekommen nun automatisch einen w2207h ;) mal hoffen, dass der was taugt, dann wäre das doch ein angemessener Schadensersatz für das lange warten ;)

WTF mir haben sie storniert und das Geld zurueck-ueberwiesen und gesagt, ich solle auf den w2207h warten -_- argh

Neo4096
2007-10-17, 02:10:47
hm, jetzt kostet der W2207H im Studentenshop 261€. Und sogar sofort verfügbar, ich glaub da werd ich auch mal zuschlagen :smile:

Mr.Fency Pants
2007-10-17, 11:38:26
Nicht vergessen, du bekommst auch noch 25€ Rabatt, wenn du den Gutscheincode eingibst. Glaube, das passiert soagr automatisch, wenn du dich zu ersten Mal im HP Store registrierst.

gr0w
2007-10-17, 14:10:06
damn hab per telefon bestellt und 261 bezahlt.... nunja immerhin habich ihn bald endlich :)

GBWolf
2007-10-18, 13:43:51
meiner is auch bezahlt und kommt dann wohl bald :)

Semmel
2007-10-18, 16:52:41
Ein HDMI-DVI-Adapter ist bei dem w2207h nicht dabei, oder?

Gast
2007-10-18, 17:51:29
WTF mir haben sie storniert und das Geld zurueck-ueberwiesen und gesagt, ich solle auf den w2207h warten -_- argh

^^ Meiner ist heute gekommen! Und das, ich erst vor 3 Tagen angerufen hatte und die Dame am Telefon meinte, der w2207h wird erst Ende Oktober ausgeliefert ;)

Ein HDMI-DVI-Adapter ist bei dem w2207h nicht dabei, oder?

Nein, ist leider nicht dabei... bei mir war dabei: HDMI-HDMI, VGA-VGA, USB und Audiokabel sowie Netzteil

Eine Frage.. erhält man eigentlich Verluste bei der Bildqualität durch solche HDMI-DVI Adapter oder HDMI auf DVI Kabel??

oposum
2007-10-18, 19:58:39
^^ Meiner ist heute gekommen! Und das, ich erst vor 3 ...
Eine Frage.. erhält man eigentlich Verluste bei der Bildqualität durch solche HDMI-DVI Adapter oder HDMI auf DVI Kabel??
nö, da das digitale Signal nur durchgeschleift wird und nicht angepasst oder sonstwas :wink:

gr0w
2007-10-18, 21:03:12
wo bekommich so nen adapter? saturn? hier is nix besseres in der nähe ...
gibts da unterschiede?

oposum
2007-10-18, 23:02:30
wo bekommich so nen adapter? saturn? hier is nix besseres in der nähe ...
gibts da unterschiede?
in jedem Online-Shop (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p149308_CEline-Adapter-DVI-Stecker--HDMI-Buchse--Goldkontakte.html/SearchHandle/A%253dhdmi%252bdvi%257eB%253dhdmi%252bdvi%257eD%253d15%257eI%253dMF_Price%257eK% 253d4%257eL%253d1%257eM%253d3%257e/Action/2/AnswerId/_P0_10/SessionID/bnj642fttokddtbblr6aa0ougqdmub23/act/search), Atelco (http://www2.atelco.de/7AtEpCk6R9NaNG/1/articledetail.jsp?aid=6514&agid=551), etc...

Mr.Fency Pants
2007-10-19, 09:45:59
Dazu mal ne Frage: sollte man auf Goldkontakte Wert legen? Macht das einen großen Unterschied? Der bei Atelco ist ja ohne Goldkontakte und es ist blöd, wenn man den extra bestellen muss, da kosten ja die Versandkosten schon so viel wie der Adapter selbst.

pala04
2007-10-19, 10:04:29
^^ Meiner ist heute gekommen! Und das, ich erst vor 3 Tagen angerufen hatte und die Dame am Telefon meinte, der w2207h wird erst Ende Oktober ausgeliefert ;)

Nein, ist leider nicht dabei... bei mir war dabei: HDMI-HDMI, VGA-VGA, USB und Audiokabel sowie Netzteil

Und???

Wie is er so???

Biste mit ihm zufrieden? Bildqualitaet? Farben? Spiegeln? usw.

Bitte objektiv! Danke

spatz
2007-10-19, 10:08:50
Nen direkter Vergleich zwischen w2207 und w2207H wäre mal sehr nett. Auch wenn man die Panelstreuung nicht ausser Acht lassen darf würde mich schon sehr interessieren, ob es merkbare Unterschiede gibt oder ob sich die Geräte nur auf dem Datenblatt unterscheiden.

Mr.Fency Pants
2007-10-19, 10:34:21
Ich hatte den w2207 zwar nur ein paar Tage zum Testen hier, sobald mein 2207h da ist, werd ich mal berichten, ob und wie die sich so unterscheiden. Hoffe, das Teil kommt bald, Geld ist überwiesen und angeblich im HP Store auch lieferbar.

act_
2007-10-19, 10:57:44
hm, jetzt kostet der W2207H im Studentenshop 261€. Und sogar sofort verfügbar, ich glaub da werd ich auch mal zuschlagen :smile:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/20351-314093-314099-314099-314099-80720283.html?jumpid=oc_R1002_DEDEC-001_HP%20w2207h%2022%20inch%20LCD%20Monitor&lang=de&cc=de

laut diesem Link kostet er 329€?!?
Jetzt bin ich verwirrt

/edit:
und der "alte" laut http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/20351-314093-314099-314099-314099-79893970.html nur 229€?!?
Lohnen sich die 100€ wirklich??
Preise jetzt ohne den Rabatt von 25€, richtig?

Mr.Fency Pants
2007-10-19, 12:28:08
Kleiner Tip: guck mal genauer auf die Größe der beiden Monitore.;)

261€, bzw. 236€ sind der Studentenpreis.

act_
2007-10-25, 18:03:10
ich habe am Sonntag einen bestellt im HP-Shop, eine E-Mail erhalten und per Vorrauskasse bezahlt. Heute erhielt ich eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung...
unter http://h41306.www4.hp.com/suche?SID=e2e86fe8da7f2dd95b24bde4c159a4668c0%3A1473&SEARCHSTRING=w2207h&ctry=de&lang=ger&qt=&srch_rd=local ist aber nun kein Monitor mehr aufgeführt...meint ihr ich muss mit langen Lieferzeiten rechnen oder erhalte ich die Tage einen?

Mr.Fency Pants
2007-10-25, 18:12:47
Guck doch mal in deinen Account, bei mir steht da leider: "nachbestellt: 07.11.2007". Irgendwie schon mies, da bei Zahlungsbestätigung das Ding angeblich sofort lieferbar war.

Gast
2007-10-29, 21:17:22
Hallo,

hab nun den w2207h. Aber Glücklich bin ich nicht. Da ich das Scheißteil nur Analog betreiben kann. Schließe ich das HDMI-Kabel an stürzt der Monitor ab und man sieht kein Bild, noch lässt er sich ausschalten. Nur Analog funktioniert er. GraKa ist die OnBoard-Karte vom Gigabyte GA-MA69G-S3H (ATI 690G).
Hat jmd. schon ähnliche erfahrungen?

AlexDerNap
2007-11-05, 14:11:30
hab auch schon vor einigen wochen bestellt und noch nix bekommen. bei mir steht da auch nur nachbestellt. meint ihr sobald die da sind bekommt man dann auch einen oder gehen die dann auch erstmal wieder an die kk zahler? will nichtmehr ewig auf die teile warten.

GBWolf
2007-11-05, 14:19:39
hab meinen schon storniert. ist unverschämt und auch teuer wenns solange dauert, und das trotz vorkasse.

Da habe ich zum 1. und letzten mal was bestellt.

Railer
2007-11-05, 14:45:29
Hallo,

hab nun den w2207h. Aber Glücklich bin ich nicht. Da ich das Scheißteil nur Analog betreiben kann. Schließe ich das HDMI-Kabel an stürzt der Monitor ab und man sieht kein Bild, noch lässt er sich ausschalten. Nur Analog funktioniert er. GraKa ist die OnBoard-Karte vom Gigabyte GA-MA69G-S3H (ATI 690G).
Hat jmd. schon ähnliche erfahrungen?

Kann nur sagen, dass ich mit dem gleichen Board und der OnBoard-Grafik keine Probleme habe. Ich habe meinen w2207 mit dem mitgelieferten DVI-HDMI-Adapter an DVI angeschlossen und es läuft.

Gast
2007-11-05, 21:15:52
bei mir ist es ja auch die H Version! Liegt aber anscheinend an der Erdung hier bei mir! Werde mir mal überlegen mein PC und Moni an der Heizung zu Erden. Weiss noch nicht genau wie aber wird schon hinhauen.

nino
2007-11-05, 21:31:46
bei mir ist es ja auch die H Version! Liegt aber anscheinend an der Erdung hier bei mir! Werde mir mal überlegen mein PC und Moni an der Heizung zu Erden. Weiss noch nicht genau wie aber wird schon hinhauen.

besorg dir lieber ne steckdosenleisten mit masseleiter oO...
oder sind die in deinem haus etwa nicht verlegt?

Spasstiger
2007-11-05, 22:31:23
besorg dir lieber ne steckdosenleisten mit masseleiter oO...
oder sind die in deinem haus etwa nicht verlegt?
Vielleicht hängt sein Rechner direkt am Drehstromanschluss. ;)

CrazyHorse
2007-11-06, 11:27:42
Sie haben ihn rausgenommen! Argh... dann muss sich mein Kollege wohl nach einem anderen Gerät umsehen. Schade.

Kunibert
2007-11-06, 15:00:33
Ich möchte den HP w2207h kaufen und frage mich gerad, ob ich ein DVI-HDMI Kabel oder Adapter kaufen soll ?

Ein "Hama HDMI - DVI/D Kabel" kostet ja glatt mal 25€ ....und da frag ich mich echt, ob ich da nicht einfach einen günstigeren Adapter kaufen kann, oder entstehen mir da irgendwelche Qualitativen Nachteile ?

Spasstiger
2007-11-06, 15:08:38
Ich möchte den HP w2207h kaufen und frage mich gerad, ob ich ein DVI-HDMI Kabel oder Adapter kaufen soll ?

Ein "Hama HDMI - DVI/D Kabel" kostet ja glatt mal 25€ ....und da frag ich mich echt, ob ich da nicht einfach einen günstigeren Adapter kaufen kann, oder entstehen mir da irgendwelche Qualitativen Nachteile ?
Ein HDMI-Kabel gehört ja schon zum Lieferumfang des Monitors. Brauchst also nur einen simplen Adapter von HDMI nach DVI.

-nUwi-
2008-01-10, 17:01:49
wollte nur anmerken dass man de w2207h im shop für 261€ bekommt, ich hab mal zugeschlagen.

ich wollte zwar kein glossy-tft, werde es aber mal testen. die alternative chimei und lg227 sind ja bisher nicht wirklich verfügbar, falls mir das spiegeln zu sehr aufn S*** geht, geht er innerhalb von 14 tagen einfach zurück.

wobei ich das siegeln an der position wo der monitor hinsoll, auf meinem Laptop auch nicht bemerke.

-nUwi-
2008-01-16, 20:57:04
mmhh, also die ausleuchtung ist echt nicht das gelbe vom ei, am unteren rand ist der monitor deutlich heller, was gerade bei dunklen filmszenen deutlich auffällt. ist das als generelle schwäche bekannt?

dann habe ich oben links auch noch zwei merkwürdige grüne pixelfehler die man auch nur bei dunklem monitor wahrnimmt, merkwürdig daher, dass wenn ich mit dem mauszeiger drüberfahre, sie wechgehen, macht das sinn?

echt schwierig ihn zurückzugeben =( vorallem weil er wegen dem fussdesign so geil "in" meinen Schreibtisch passt

Vertigo
2008-01-16, 21:02:43
Also ich habe jetzt auch so ein Teil. HDMI funzt wunderbar, wenn das Signal von meinem HD-Sat-Receiver kommt - als Fernseher könnte man ihn sofort nehmen. Da klappt auch die Interpolation sehr gut. Wenn ich aber über den PC TV schaue, ist das Bild sehr grieselig. Woran liegt das? DVB-Viewer und ProgDVB liefern das gleiche, schlechte Ergebnis. Das Spiegeln ist auch gewöhnungsbedürftig. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn behalten werde, ist mir eigentlich auch zu klein. Aber mein FW900 macht neuerdings so merkwürdige Töne und da muss man schließlich vorbereitet sein ... :usad:

Kalimar
2008-01-17, 00:07:44
mmhh, also die ausleuchtung ist echt nicht das gelbe vom ei, am unteren rand ist der monitor deutlich heller, was gerade bei dunklen filmszenen deutlich auffällt. ist das als generelle schwäche bekannt?

dann habe ich oben links auch noch zwei merkwürdige grüne pixelfehler die man auch nur bei dunklem monitor wahrnimmt, merkwürdig daher, dass wenn ich mit dem mauszeiger drüberfahre, sie wechgehen, macht das sinn?

echt schwierig ihn zurückzugeben =( vorallem weil er wegen dem fussdesign so geil "in" meinen Schreibtisch passt

Pixelfehler würden mich verrückt machen. Habe "aus Versehen" 2 dieser Monitore bekommen. Einer hatte auch Pixelfehler. Haben immer grün geleuchtet glaube ich (habe ich nicht explizit untersucht). Sobald ich ein helles Fenster drüberschob, war wieder alles OK für paar Minuten, dann kamen die wieder. -> Zurückgeben und ggf. nochmals bestellen oder den Fehler direkt angeben und Ersatzware verlangen (vorher per Email fragen wie das gehandhabt wird mit Pixelfehlern).

Spasstiger
2008-01-17, 10:24:43
Wenn ich aber über den PC TV schaue, ist das Bild sehr grieselig. Woran liegt das?
Auf einem LCD-TFT fallen die Artefakte und Interlacing stärker auf als auf einem CRT, weil ein LCD zu scharf abgegrenzte Pixel hat.
Du kannst verschiedenes probieren, z.B. eine andere Deinterlacing-Einstellung, einen anderen Decoder (z.B. den Nvidia DVD Decoder oder Cyberlinks PowerDVD-7-Decoder) oder angepasste Farb-, Helligkeits- und Kontrasteinstellungen (Helligkeit etwas runter, Kontrast etwas hoch).

Am ehesten vermute ich bei dir, dass dein Sat-Receiver Deinterlacing durchführt und dein aufm PC installierter MPEG2-Decoder nicht. Deshalb der deutliche Qualitätsunterschied.