PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP w2207 22" für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren für ca 225€!


Seiten : [1] 2 3

Gast
2007-07-26, 16:11:41
Apropo.. für Studenten/Schüler/Dozenten und Lehrer gibt es den w2207 im HP_Store aktuell für unschlagbare ~225€.

Näheres dazu im forumdeluxx

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=363761&page=13


http://h41306.www4.hp.com/artikel?SID=fe9705c0bba5204908da867b8674d02fdb3:1473&sku=RK282AA

Der 25€-Gutschein-Code(gibt nur einen Code ;) ) : HP25NEWSR
Dieser gilt nur ab 250€, also noch eine Kleinigkeit dazukaufen (z.B. Druckerpapier :Art.nr Q5451A)
Versandkosten entfallen, da es gerade die "Im Juli keine Versandkosten" Aktion gibt ;)

Mit meiner Bestellung bestätige ich, daß ich:
Schüler / Student oder Lehrer / Professor / Dozent einer deutschen Bildungseinrichtung bin und dies auf Nachfrage auch nachweisen kann, z.B. durch Schüler / Studentenausweis o.ä. (HP behält sich vor, die Differenz zwischen Normalpreis und Sonderpreis zurückzufordern, falls der Nachweis nicht erbracht werden kann

nino
2007-07-26, 17:32:29
hui da kommt man echt ins grübeln... aber ich möchte diesmal eher kein tn panel und n pixelfehlertest... aber anscheinend haben die dinger im widescreen bereich entweder tn oder pva+overdrive?

Railer
2007-07-26, 21:55:46
Hammerhart. Ich hab für meinen 303€ bei Amazon bezahlt (der war dann aber auch lieferbar :D)

Aber jemand, der wirklich nen neuen Moni braucht und bereit ist 6 Wochen zu warten, sollte nicht zögern, der Monitor ist selbst bei dem Preis von 300€ unschlagbar. Aber 225€ sind schon extrem.

Spasstiger
2007-07-26, 22:10:43
Da komme ich auch ins Grübeln, wollte mir dieses Jahr auf jeden Fall noch einen WS-TFT holen.
Zumindest könnte ich dann das Gerät antesten und bei Nichtgefallen auch weiterverkaufen (evtl. sogar mit Gewinn).
Nur wird meine jetzige Grafikkarte (Radeon X1900 AIW) bei 1680x1050 mit 4xAA nicht mehr ausreichen. Den Monitorkauf wollte ich deshalb ja auch mit einem Grafikkartenkauf verbinden und das erst, wenn Crysis oder UT3 raus ist.

Marmicon
2007-07-26, 22:23:33
Hab ihn heute Morgen bestellt. Bei mir eilt es nicht und 225€ sind einfach ein unschlagbarer Preis! Auch wenn TN, aber für den preis und WS... sollte ich mal in die Lage kommen, farbkritich arbeiten zu müssen, kann ich mir ja noch immer nen günstigen VA/IPS Moni dazuholen ^^

Gast
2007-07-26, 22:38:50
Gerade bestellt :>

Selbst ohne den Rabatt ein super Preis!

Spasstiger
2007-07-26, 22:53:20
Die Garantie ist bei diesem Angebot ja nicht eingeschränkt, oder?
Weil da noch zusätzlich ein Abhol- und Bringservice verkauft wird.
Ich hab schonmal für meinen Bruder eine RMA bei BenQ gemacht und da wurde direkt ein Ersatzmonitor per UPS geliefert und der defekte Monitor wurde von UPS mitgenommen.
Wie sieht eine typische RMA bei HP aus?

Gast
2007-07-26, 23:14:03
der Monitor ist selbst bei dem Preis von 300€ unschlagbar. .

Doch! Der Belinea mit VA-Panel kostet nicht viel mehr.

ESAD
2007-07-26, 23:24:58
hm anscheinend versenden die ja nicht nach österreich?!

moeb1us
2007-07-27, 08:23:19
ist längere zeit nicht lieferbar und die warteliste schon wochenlang, deshalb haben sie ihn heute aus dem programm genommen bis sich die situation entspannt.

Bullz
2007-07-27, 09:03:05
hab dennen eine Email geschickt ob sie auch nach Österreich schicken. Bisher nix gekommen...

Gast
2007-07-27, 15:52:21
ist längere zeit nicht lieferbar und die warteliste schon wochenlang, deshalb haben sie ihn heute aus dem programm genommen bis sich die situation entspannt.

Ja, das haben sie die lettzen Wochen schon mindestens 2 mal gemacht! Wurde aber wieder sehr schnell freigeschaltet.

Spasstiger
2007-07-27, 15:54:27
Ob da nicht die Qualität drunter leidet, wenn die am Produktionslimit arbeiten müssen?

Gast
2007-07-27, 16:12:51
Ob da nicht die Qualität drunter leidet, wenn die am Produktionslimit arbeiten müssen?

Das hab ich mich auch schon gefragt, hoffen wir mal, dass es nicht so ist.

Super Grobi
2007-07-27, 16:15:58
Ob da nicht die Qualität drunter leidet, wenn die am Produktionslimit arbeiten müssen?

Nö,
glaubst du, daß die sonst gemütlich produzieren und hin und wieder das Band abstellen und die Mitarbeiter Bier trinken?

Es wird IMMER so schnell als möglich produziert!

SG

Spasstiger
2007-07-27, 19:11:18
Nö,
glaubst du, daß die sonst gemütlich produzieren und hin und wieder das Band abstellen und die Mitarbeiter Bier trinken?

Es wird IMMER so schnell als möglich produziert!

SG
Ich meine ja auch die Qualitätskontrolle, die jetzt evtl. öfters mal ein Auge zudrückt als davor.

/EDIT: Ich glaube, ich bestelle jetzt trotzdem, wenn das Angebot wiederkommt. Meiner Mutter wäre es auch recht, wenn hier mal eine von den beiden Röhren auf meinem Schreibtisch verschwindet. ;)
Und bis das Angebot wiederkommt, kann ich ja mal die Performance meiner X1900 AIW in 1680x1050 ausgiebig testen. Eine neue Grafikkarte will ich eigentlich erst zur zweiten DX10-Generation holen, für Crysis, UT3 und Co.

9800ProZwerg
2007-07-27, 23:03:09
Doch! Der Belinea mit VA-Panel kostet nicht viel mehr.

Link?

Twisted Nematics ftw
2007-07-28, 02:24:04
Doch! Der Belinea mit VA-Panel kostet nicht viel mehr.

och , also ca 100€ mehr für 2" weniger finde ich schon etwas viel! Und dann hat der Belinea keine Ergonomie-Funktionen.
Dabei sind einie TN`s schon so weit, dass man in der Bildqualität beinahe keinen Unterschied mehr zu VA/IPS erkennt! Die Blickwinkel sind noch verbesserungsfähig, aber so dramatisch, wie es immer dargestellt wird, ist es nicht!

Gast
2007-07-28, 02:29:24
http://geizhals.at/deutschland/a165396.html

DeX
2007-07-28, 02:36:35
Wieso bekommen irgendwelche verkackten Studenten jetzt auch sowas billiger?
Ich mein, ich bin nicht Student und schwimme deshalb im Geld oder was?

Wäre für mich Grund genung HP dafür zu bestrafen und mir diesen Moni nicht zu kaufen, gibts ihn ja ehh nicht. Witzfiguren...

huha
2007-07-28, 02:45:06
och , also ca 100€ mehr für 2" weniger finde ich schon etwas viel! Und dann hat der Belinea keine Ergonomie-Funktionen.
Dabei sind einie TN`s schon so weit, dass man in der Bildqualität beinahe keinen Unterschied mehr zu VA/IPS erkennt! Die Blickwinkel sind noch verbesserungsfähig, aber so dramatisch, wie es immer dargestellt wird, ist es nicht!

Ich empfehle dir den Besuch eines Augenarztes. Viele Augenkrankheiten werden erst dort entdeckt und fallen vorher nicht bis kaum auf.
TN-Panels sind in jeder Hinsicht weit, weit abgeschlagen hinter VA- und IPS-Panels. Der Blickwinkel ist nicht wirklich toll, der Schwarzwert schlecht und über die Farben muß man gar nicht erst reden. TN-Panels reichen für die meisten Tätigkeiten aus, aber ein schönes *VA- oder S-IPS-Panel ist einen Aufpreis wert.
Und '2" weniger' ist IMHO kein Argument, da sich die Auflösung nicht ändert, nur die Pixelgröße. Was Leute an Riesenpixeln so fasziniert, weiß ich zwar auch nicht, aber mir persönlich gefallen kleine Pixel deutlich besser, da es deutlich geschicktere Möglichkeiten gibt, die Bildqualität zu erhöhen, als einfach fette Riesenpixel einzusetzen. Ist aber auch Geschmackssache.

Wieso bekommen irgendwelche verkackten Studenten jetzt auch sowas billiger?
Ich mein, ich bin nicht Student und schimme deshalb im Geld oder was?

Wäre für mich Grund genung HP dafür zu bestrafen und mir diesen Moni nicht zu kaufen, gibts ihn ja ehh nicht. Witzfiguren...

:uclap: Ich persönlich finde es richtig, daß Studenten Dinge zu reduzierten Konditionen erwerben können, schließlich verdienen die später auch mal genug Geld, um der Gesellschaft mittels Steuern einen Gefallen zu tun. Warum dann also nicht auch ihnen vergünstigte Konditionen anbieten?
Leute ohne "viel" Geld, die sich nicht in einer Ausbildung befinden, kosten die Gesellschaft normalerweise nur, es besteht also kein wirklicher Grund, diesen vergünstigte Konditionen anzubieten.

-huha

Spasstiger
2007-07-28, 02:49:09
Wieso bekommen irgendwelche verkackten Studenten jetzt auch sowas billiger?
Ich mein, ich bin nicht Student und schwimme deshalb im Geld oder was?

Wäre für mich Grund genung HP dafür zu bestrafen und mir diesen Moni nicht zu kaufen, gibts ihn ja ehh nicht. Witzfiguren...
Du heulst wegen 10% Vergünstigung rum, die du nicht bekommst? :rolleyes:

Gast
2007-07-28, 02:55:29
och , also ca 100€ mehr für 2" weniger finde ich schon etwas viel! Und dann hat der Belinea keine Ergonomie-Funktionen.
Dabei sind einie TN`s schon so weit, dass man in der Bildqualität beinahe keinen Unterschied mehr zu VA/IPS erkennt! Die Blickwinkel sind noch verbesserungsfähig, aber so dramatisch, wie es immer dargestellt wird, ist es nicht!

sagte einer der keine ahnung hat
leute die sowas sagen wie du haben entweder noch nie MVA oder IPS gesehen.Witzbold, ich habe 4 TFTs hier stehen 2 S-IPS (Nec 20WGX2 pro, Dell2007WFP) und 2 TN (samsung 205BW) unter denen ist der HP w2207, also top produkt unter den TNs

aber im direkten vergleich, ziehen beide TN den kürzeren. Ganz zu schweigen von den schwarzwerten, wo dunkle spiele zum alptraum werden....
verfälschte farben etc... und ich hatte bisher kein einzigen TN erwischt der auch nur annähernd gleischmässig beleuchtet ist wie die top panels.

da kann man sich drehen und wenden wie man wil das ist fakt.

DeX
2007-07-28, 03:03:08
:uclap: Ich persönlich finde es richtig, daß Studenten Dinge zu reduzierten Konditionen erwerben können, schließlich verdienen die später auch mal genug Geld, um der Gesellschaft mittels Steuern einen Gefallen zu tun. Warum dann also nicht auch ihnen vergünstigte Konditionen anbieten?
Leute ohne "viel" Geld, die sich nicht in einer Ausbildung befinden, kosten die Gesellschaft normalerweise nur, es besteht also kein wirklicher Grund, diesen vergünstigte Konditionen anzubieten.

-huha


So einen dämmlichen Schwachfug kann mir nur ein Student an die Nase binden!
Gesellschft.. aha... du willst mir erzäheln das Studenten FÜR DIE GESELLSCHAFT da sind.. MUAHA...

Gefallen?.. Viele Studenten studieren auf lau in Deutschland und hauen dann ins Ausland ab.. tz...

Wie arrogant du daherlaberst..

Leute ohne "viel" Geld, die sich nicht in einer Ausbildung befinden, kosten die Gesellschaft normalerweise nur, es besteht also kein wirklicher Grund, diesen vergünstigte Konditionen anzubieten.

Ich glaub es kracht.... Eher besteht überhaupt kein Grund irgendwelchen Studenten sowas zu "vergünstigte Konditionen" anzubieten. Die bekommen so schon einiges in den ARSCH geschoben.

Bezeichne dich auch noch als besseren Menschen. Würde dir ins Gesicht passen.


Schönen Abend...

Gast
2007-07-28, 03:27:57
Wieso bekommen irgendwelche verkackten Studenten jetzt auch sowas billiger?
Ich mein, ich bin nicht Student und schwimme deshalb im Geld oder was?

Wäre für mich Grund genung HP dafür zu bestrafen und mir diesen Moni nicht zu kaufen, gibts ihn ja ehh nicht. Witzfiguren...

Nanana.. wer wird hier mit so bösen Wörtern um sich schmeißen! Die verkackten Studenten brauchen den Monitor, um ganz pös komplizierte mathematische Theorien zu entwickeln und so :D

Spasstiger
2007-07-28, 03:31:44
@Dex: Warum studierst du eigentlich nicht, wenn dir der Neid dermaßen ins Gesicht geschrieben steht?

P.S.: Und komm mir nicht mit falscher Schulabschluss. Ein Kumpel von mir, mit dem ich zusammen in der Grundschule war, hat trotz Hauptschulabschluss zur gleichen Zeit mit Studieren angefangen wie ich. Und dazu hat er sogar eine abgeschlossene Berufsausbildung und war auch ein halbes Jahr lang bei guter Bezahlung als Facharbeiter angestellt.

Gast
2007-07-28, 03:45:35
sagte einer der keine ahnung hat
leute die sowas sagen wie du haben entweder noch nie MVA oder IPS gesehen.Witzbold, ich habe 4 TFTs hier stehen 2 S-IPS (Nec 20WGX2 pro, Dell2007WFP) und 2 TN (samsung 205BW) unter denen ist der HP w2207, also top produkt unter den TNs

aber im direkten vergleich, ziehen beide TN den kürzeren. Ganz zu schweigen von den schwarzwerten, wo dunkle spiele zum alptraum werden....
verfälschte farben etc... und ich hatte bisher kein einzigen TN erwischt der auch nur annähernd gleischmässig beleuchtet ist wie die top panels.

da kann man sich drehen und wenden wie man wil das ist fakt.

Payne? ^^

Zu deiner Überraschung: Ich hab hier den günstigen benQ mit VA Panel stehen (mein Bruder arbeitet neben der Schule viel mit Adobe photoshop und co)! Ich will nicht abstreiten, dass das Bild nen Ticken besser ist! Ich kann von der Seite (170°) raufschauen, ohne dass sich das Bild verändert, der Schwarzwert ist auch einen Tick besser, jedoch besteht die Frage: brauche ich das? Schließlich schaue ich a la Normalenvektor auf die Fläche des Monitors und auch bei Bewegungen nach links und rechts verändert sich da gar nichts! Wenn ich den Unterschied natürlich sehen WILL, dann sehe ich ihn, man muss ja seinen Kauf und den damit verbundenen Preis mit einer "viel viel besseren" Grafik für sich selber rechtfertigen, sonst müsste man ja einen Fehlkauf zugeben! Ich will nicht abstreiten, dass sich ein besseres Pabel empfiehlt, um bei farbkritischen Arbeiten den entsprechenden "Spass" zu haben, aber bei weitem nicht jeder braucht das und vorallen wichst sich nicht jeder einen auf die Farbenpracht, sondern nutzt den TFT und ist glücklich, ohne jetzt den TFT nach pösen Farbverfälschungen abzuschen! Das ist genauso, wie bei vielen hier mit Hardware: Kaufen sich CPUs und Grakas im Wert von vielen hundert €, um sich per benchmark bestätigen zu lassen, dass die Hardware echt top ist und viel besser als die von dem Typen, der nur 50€ für seine hardware ausgegeben hat, aber im Nachhinein hat der letztere typ mehr Spass, weil er nämlich noch den primären Zweck von sogenannter Consumer-"Gamer"-Hardware verstanden hat: Gamen und Spass haben, und nicht die Hardware nur der Hardware wegen besitzen! Amen! N8

DeX
2007-07-28, 11:31:34
@Dex: Warum studierst du eigentlich nicht, wenn dir der Neid dermaßen ins Gesicht geschrieben steht?

P.S.: Und komm mir nicht mit falscher Schulabschluss. Ein Kumpel von mir, mit dem ich zusammen in der Grundschule war, hat trotz Hauptschulabschluss zur gleichen Zeit mit Studieren angefangen wie ich. Und dazu hat er sogar eine abgeschlossene Berufsausbildung und war auch ein halbes Jahr lang bei guter Bezahlung als Facharbeiter angestellt.

So, Witztiger. Ich sag dir mal was.
DU musst mir hier garnichts erzählen, da ich glaube jeder weiß das man in Deutschland auch auf Umwegen zum Studium kommen kann. Also behalte deine Provokationen für dich! Was kommst du mir hier jetzt mit Schulabschluss usw. Was willst du? Denkst du ich fange jetzt an über mein Leben zu klagen, oder wie?

Neid? Ich glaub ich weiß es schon selber das man aus seinem Leben machen kann was man zu leisten bereit ist. Also erzähle deine Geschichten irgendeinem Äthiopier, aber nicht mir. Was mir ganz besonders ins Auge sticht ist die absolute Tatsache das die kleinen armen Studenten schon genug in den Arsch geschoben bekommen. In Deutschland ist das Studieren trotz jetzt ab und zu anfallenden Gebühren als "Kostenfrei" zu bezeichnen. ICH weiß das es in anderen Ländern ganz anders aussieht. Da kannst du ohne reiche Eltern kaum studieren. Das es in D-Land auch schon langsam so kommt will ich fast garnicht verneinen. Das ich mir aber immer wieder gefallen lassen muss , dass Studenten hier und da Vergünstigungen bekommen stellt für mich eine 2 Klassen Gesellschaft da. Nichts anderes will man mir damit vermitteln.
ICH sehe es nicht ein, mir direkt ins Gesicht sagen zu lassen das ich anscheinend weniger Wert bin und deshalb keinen Lutscher bekomme.

Das ist eine direkte Ungleichbehandlung von Menschen. ICH muss mir sowas nicht gefallen lassen. Das mir dann irgendwelche Studenten (siehe Huha und du als ehemaliger) direkt ins Gesicht spucken wollen muss ich mir überhaupt nicht bieten lassen.

Haben wir uns jetzt verstanden?

deLuxX`
2007-07-28, 11:40:35
Abgesehen davon das du einen etwas harschen Ton hast, wie ich finde, kann es sein, dass du dich im Thread geirrt hast?

Hier gehts NICHT darum Studenten zu beleidigen sondern um einen Monitor.;(

Spasstiger
2007-07-28, 11:43:27
Das mir dann irgendwelche Studenten (siehe Huha und du als ehemaliger) direkt ins Gesicht spucken wollen muss ich mir überhaupt nicht bieten lassen.
Ich bin noch mitten im Studium. Und ich finde nicht, dass uns zuviel "in den Arsch geschoben wird" (was für eine elegante Ausdrucksweise :rolleyes:).
Wenn eine Unternehmen möchte, dass ein bestimmter Personenkreis Vergünstigungen bekommt - in diesem Fall alle die Bildung vermittelt bekommen oder Bildung vermitteln -, dann ist das das gute Recht dieses Unternehmens.

Und ja, ich selbst nutze auch möglichst viele Möglichkeiten, um als Student an Vergünstigungen oder besondere Angebote ranzukommen.
So werde ich kostenlos zur IAA fahren, weil es eben Unternehmen gibt, die ein Interesse daran haben, Studenten mit besonderen Angeboten anzuwerben.
Ich bin auch schon bei Porsche auf der Teststrecke mitgefahren, weil Porsche eventuelle zukünftige Mitarbeiter motivieren möchte.
Ich lasse mir auch gerne vor der Mensa die Tüten mit den Werbegeschenken in die Hand drücken.
Wie du siehst, sind das alles Aktionen, die von Unternehmen ausgehen. Da ist nix staatlich dran. Das zeigt wohl auch, dass Unternehmen ein besonderes Interesse an Studenten haben. Dies motiviert natürlich auch die Studenten, damit ein passabler Abschluss bei rauskommt. Und so einen Abschluss muss man sich - zumindest bei uns in den Ingenieurswissenschaften - erarbeiten und bekommt ihn nicht quasi hinterhergeschmissen.
Vom Staat aus werden Studenten nicht mehr gefördert als andere Leute, die sich in der Ausbildung befinden. Und dass der Staat jedem ein Studium bei geringen Kosten ermöglicht, sehe ich in Deutschland als selbstverständlich an. Bildung sollte jedem zugänglich sein, der sich dafür interessiert. Wobei die bei mir nun schon über 760€ pro Semester an Gebühren für Studium + Verwaltung + Fahrkarte auch nicht vom Himmel fallen.

auki
2007-07-28, 11:47:28
So, Witztiger. Ich sag dir mal was.
DU musst mir hier garnichts erzählen, da ich glaube jeder weiß das man in Deutschland auch auf Umwegen zum Studium kommen kann. Also behalte deine Provokationen für dich! Was kommst du mir hier jetzt mit Schulabschluss usw. Was willst du? Denkst du ich fange jetzt an über mein Leben zu klagen, oder wie?

Neid? Ich glaub ich weiß es schon selber das man aus seinem Leben machen kann was man zu leisten bereit ist. Also erzähle deine Geschichten irgendeinem Äthiopier, aber nicht mir. Was mir ganz besonders ins Auge sticht ist die absolute Tatsache das die kleinen armen Studenten schon genug in den Arsch geschoben bekommen. In Deutschland ist das Studieren trotz jetzt ab und zu anfallenden Gebühren als "Kostenfrei" zu bezeichnen. ICH weiß das es in anderen Ländern ganz anders aussieht. Da kannst du ohne reiche Eltern kaum studieren. Das es in D-Land auch schon langsam so kommt will ich fast garnicht verneinen. Das ich mir aber immer wieder gefallen lassen muss , dass Studenten hier und da Vergünstigungen bekommen stellt für mich eine 2 Klassen Gesellschaft da. Nichts anderes will man mir damit vermitteln.
ICH sehe es nicht ein, mir direkt ins Gesicht sagen zu lassen das ich anscheinend weniger Wert bin und deshalb keinen Lutscher bekomme.

Das ist eine direkte Ungleichbehandlung von Menschen. ICH muss mir sowas nicht gefallen lassen. Das mir dann irgendwelche Studenten (siehe Huha und du als ehemaliger) direkt ins Gesicht spucken wollen muss ich mir überhaupt nicht bieten lassen.

Haben wir uns jetzt verstanden?

Junge, komm ma runter.
Obs dir nun gefällt oder nicht. Studenten bekommen halt hier mal eine Vergünstigung. Ist doch nett, da man ja oft als Student eh nicht so gut bei Kasse ist, weil man ja nichts verdient. Warum hast du eigentlich so einen Neid/Hass auf Studenten?

Topic: Ich war auch kurz am überlegen zuzugreifen, aber ich werde mir wohl demnächst den NEC 20WGX2 pro holen.

Gast
2007-07-28, 14:31:41
tzz unternehmen umwerben studenten mit vergünstigungen da viele wirklich nicht viel geld haben (soziale komponente) und weil studierte doch zumeist in den höheren gehaltsstufen wiederzufinden sind. dann sollst du dich an das unternehmen erinnern ;) (ökonomisch). microsoft zB schenkt den studis auch net umsonst windows, sql server, vs.net etc. denn wer sich heute an die produkte gewöhnt wird sich auch im berufsleben einsetzen (wollen).

Gast
2007-07-28, 17:37:08
Aktuell gibt es den W2207 bei Pro Markt für 299,- zu kaufen. Bei Real soll er ab Montag für ebenfalls 299,- erhältlich sein. Ich hab mir meinen auch gerade im Pro Markt Bo. Hofstede gekauft, wo auf der Pallete noch 7 Geräte vorhanden waren.

Railer
2007-07-28, 19:40:37
So, Witztiger. Ich sag dir mal was.
DU musst mir hier garnichts erzählen, da ich glaube jeder weiß das man in Deutschland auch auf Umwegen zum Studium kommen kann. Also behalte deine Provokationen für dich! Was kommst du mir hier jetzt mit Schulabschluss usw. Was willst du? Denkst du ich fange jetzt an über mein Leben zu klagen, oder wie?

Neid? Ich glaub ich weiß es schon selber das man aus seinem Leben machen kann was man zu leisten bereit ist. Also erzähle deine Geschichten irgendeinem Äthiopier, aber nicht mir. Was mir ganz besonders ins Auge sticht ist die absolute Tatsache das die kleinen armen Studenten schon genug in den Arsch geschoben bekommen. In Deutschland ist das Studieren trotz jetzt ab und zu anfallenden Gebühren als "Kostenfrei" zu bezeichnen. ICH weiß das es in anderen Ländern ganz anders aussieht. Da kannst du ohne reiche Eltern kaum studieren. Das es in D-Land auch schon langsam so kommt will ich fast garnicht verneinen. Das ich mir aber immer wieder gefallen lassen muss , dass Studenten hier und da Vergünstigungen bekommen stellt für mich eine 2 Klassen Gesellschaft da. Nichts anderes will man mir damit vermitteln.
ICH sehe es nicht ein, mir direkt ins Gesicht sagen zu lassen das ich anscheinend weniger Wert bin und deshalb keinen Lutscher bekomme.

Das ist eine direkte Ungleichbehandlung von Menschen. ICH muss mir sowas nicht gefallen lassen. Das mir dann irgendwelche Studenten (siehe Huha und du als ehemaliger) direkt ins Gesicht spucken wollen muss ich mir überhaupt nicht bieten lassen.

Haben wir uns jetzt verstanden?


Du sollst dich erstmal nicht so aufregen, sonst kriegst du Herzinfarkt, die Kosten, die dabei für die Versicherung anfallen werden allerdings zum größten Teil von den Leuten bezahlt, die mal studiert haben.

Ich muss dir recht geben, Gleichbehandlung gibt es keine, aber wir leben in einer Demokratie, nicht Kommunismus. Du bekommst was du bereit bist zu leisten. Als Student bist du nun mal aus vielen diversen Gründen attraktiver, da die Studenten, wenn sie fertig sind wesentlich mehr Geld bewegen. Sie kriegen keinen Rabatt nur weil sie "ach so arm" sind. Sie sind die Zukunft. Und wer investiert nicht gern in die Zukunft?

Gast
2007-07-28, 20:01:29
glaubt ihr das studentenangebot bei hp nochmal reinkommt?
will mir jetzt nicht den monitor irgendwo für 299€ kaufen, falls ich den auch für 230 bekommen könnte

Gast
2007-07-28, 20:01:34
Du sollst dich erstmal nicht so aufregen, sonst kriegst du Herzinfarkt, die Kosten, die dabei für die Versicherung anfallen werden allerdings zum größten Teil von den Leuten bezahlt, die mal studiert haben.

Ich muss dir recht geben, Gleichbehandlung gibt es keine, aber wir leben in einer Demokratie, nicht Kommunismus. Du bekommst was du bereit bist zu leisten. Als Student bist du nun mal aus vielen diversen Gründen attraktiver, da die Studenten, wenn sie fertig sind wesentlich mehr Geld bewegen. Sie kriegen keinen Rabatt nur weil sie "ach so arm" sind. Sie sind die Zukunft. Und wer investiert nicht gern in die Zukunft?

Muss dir absolut zustimmen, ich würde gern studieren :(

Gast
2007-07-28, 20:11:36
Kann jemand bitte diesen ganzen Müll hier in einen eigenen Thread auslagern? Hier gehts um einen Monitor und nicht um Dex' verkorkstes Berufsleben.

Kalimar
2007-07-28, 22:00:47
hab das angebot zum glueck aus nem anderen forum schon frueher gesehen. dienstag morgens bestellt, freitag mittag ueberwiesen. ich hoffe die machen fix :)

Gast
2007-07-28, 22:20:39
Ich empfehle dir den Besuch eines Augenarztes. Viele Augenkrankheiten werden erst dort entdeckt und fallen vorher nicht bis kaum auf.
TN-Panels sind in jeder Hinsicht weit, weit abgeschlagen hinter VA- und IPS-Panels. Der Blickwinkel ist nicht wirklich toll, der Schwarzwert schlecht und über die Farben muß man gar nicht erst reden. TN-Panels reichen für die meisten Tätigkeiten aus, aber ein schönes *VA- oder S-IPS-Panel ist einen Aufpreis wert.
Und '2" weniger' ist IMHO kein Argument, da sich die Auflösung nicht ändert, nur die Pixelgröße. Was Leute an Riesenpixeln so fasziniert, weiß ich zwar auch nicht, aber mir persönlich gefallen kleine Pixel deutlich besser, da es deutlich geschicktere Möglichkeiten gibt, die Bildqualität zu erhöhen, als einfach fette Riesenpixel einzusetzen. Ist aber auch Geschmackssache.


Ach ich bitte dich. Das war vor 3 Jahren noch so, aber heutige TN Panel haben immens aufgeschlossen zu den VA oder S-IPS Panel.

Einzig allein die Blickwinkel sind bei den Panel noch deutlich besser, in Sachen Farben, Schwarzwert, Kontrast nehmen sich aktuelle TN und VA/S-IPS fast gar nichts mehr.

TN Panel werden oft genug deutlich schlecht geredet, obwohl sie schon lange nicht mehr so schlecht sind.

http://img165.imageshack.us/img165/1275/hp2dq0rc9.jpg (http://imageshack.us)

Der HP hat einen absolut beeindruckenden Schwarzwert und schlägt sogar meinen NEC mit S-IPS darin. Ich weiß wovon ich rede.

Du hast offenbar kein aktuelles TN Panel begutachten können, finde ich dann schon sehr dreist dann noch mitzureden!

Gast
2007-07-28, 22:23:24
aber im direkten vergleich, ziehen beide TN den kürzeren. Ganz zu schweigen von den schwarzwerten, wo dunkle spiele zum alptraum werden....
verfälschte farben etc... und ich hatte bisher kein einzigen TN erwischt der auch nur annähernd gleischmässig beleuchtet ist wie die top panels.

da kann man sich drehen und wenden wie man wil das ist fakt.

Wovon redest du bitte? Der HP hat einen besseren Schwarzwert als der NEC 20WGX2. Ich habe beide Geräte hier stehen und sehe sehr gut.

S-IPS hatte schon immer Probleme mit Schwarwerten.

http://www.area3d.ch/forum/showpost.php?p=23728&postcount=1

Liest sich doch gut nicht wahr? Und sieht auch noch klasse aus.

Der HP für 225€ ist der absolute Preis Leistungskiller...

Railer
2007-07-29, 15:51:57
Ich hab meinen w2207 auch im direkten Vergleich mit meinem IIyama mit S-IPS Panel einem Test unterzogen. Und ich muss sagen, dass der Unterschied verschwienden gering ist. Der Schwarzwert des TN ist auf keinen Fall schlechter, wenn man bedenkt, dass er höheren Kontrast hat ist er sogar besser. Allein der Blickwinkel ist natürlich viel schlechter, was um so mehr auffällt je weiter von unten man auf das Bild sieht. Aber das muss jeder für sich testen und entscheiden, ob der schlechtere Winkel ausschlaggebend ist. Mich stört das eben nicht. Aber abgesehen vom Blickwinkel ist die Disskussion über Schwarzwert und die Farben - Haarspalterei.

Gast
2007-07-29, 16:38:44
Wovon redest du bitte? Der HP hat einen besseren Schwarzwert als der NEC 20WGX2. Ich habe beide Geräte hier stehen und sehe sehr gut.

S-IPS hatte schon immer Probleme mit Schwarwerten.

http://www.area3d.ch/forum/showpost.php?p=23728&postcount=1

Liest sich doch gut nicht wahr? Und sieht auch noch klasse aus.

Der HP für 225€ ist der absolute Preis Leistungskiller...

komisch ich habe beide hier stehen und einige andere TFTs und kann sehr gut beurteilen *g* bezweifle das du sie tatsächlich verglichen hast, bzw nur spiele ? oder einfach nur blind? bei ein blinden reicht auch ein tft unter 150€ aus.....
schwarzwert hin oder das alleine reicht nicht aus wenn das display schlecht beleuchtet ist, und das ist beim hp eindeutig zu sehen ! oben hell unten hell, stresst bei dunklen spielen ungemein.
farbwerte sind in ordnung, aber auch da gibts abstrische....
was mir noch aufgefallen ist das trotz dvi kabel das der hp mehr ein analoges bild ähnelt als ein digitales aber warscheinlich wirst du eh nix merken da eh schon blind. ist mir bei jeden tn aufgefalle.

und nochwas zu blickwinkel, verhamlose das nicht so als wäre das nicht so wichtig, bei ein TN mus man absolut gerade sitzen und kaum den kopf bewegen um ja nicht die farben etc.... zu verfälschen.

der HP ist für sein preis klasse solange es bei 270€ bleibt, was momentan nicht der fall ist und die 225€ hast du garantiert nicht ausgegeben den die studenten aktion ist ist erst neu und geliefert wurde auch noch nicht.

Gast
2007-07-29, 18:52:18
Habe mich auch anders entschieden und den Dell 2007WFP geholt der gerade mal 70€ euro teurer ist. Da weis man wenigstens was man hat.

Gast
2007-07-29, 19:18:44
Habe mich auch anders entschieden und den Dell 2007WFP geholt der gerade mal 70€ euro teurer ist. Da weis man wenigstens was man hat.


achja inkl 3 jahre vor ort service

Gast
2007-07-30, 13:23:26
Habe mich auch anders entschieden und den Dell 2007WFP geholt der gerade mal 70€ euro teurer ist. Da weis man wenigstens was man hat.

Das weiß man beim w2207 auch ;) Verdammten TN-Basher! :D

Gast
2007-07-30, 13:25:26
komisch ich habe beide hier stehen und einige andere TFTs und kann sehr gut beurteilen *g* bezweifle das du sie tatsächlich verglichen hast, bzw nur spiele ? oder einfach nur blind? bei ein blinden reicht auch ein tft unter 150€ aus....

http://de.wikipedia.org/wiki/Einbildung

:D

Gast
2007-07-30, 13:28:28
http://de.wikipedia.org/wiki/Einbildung

:D


http://de.wikipedia.org/wiki/Augenarzt :D :D

Gast
2007-07-30, 13:30:21
Das weiß man beim w2207 auch ;) Verdammten TN-Basher! :D


bla bla, typisches verhalten wenn man bereits den gegenstand hat. In deinen augen warscheinlich der beste tft den du je hattest.

Jonock
2007-07-30, 13:46:10
bla bla, typisches verhalten wenn man bereits den gegenstand hat. In deinen augen warscheinlich der beste tft den du je hattest.

Mhh also ich glaube dagegen kannst du nichts sagen, denn vermutlich ist es der beste TFT den ER je hatte!! ;D

Die Seite geht jetzt wieder.
Dort kostet er 246 €.
Kommen da jetzt noch 25 € durch den Gutschein-Code dazu?!? :eek:
Wäre ja der Hammer...und ich werde schwach^^
Eigentlich wollte ich mir erst wieder einen neuen TFT anschaffen, wenn welche die FullHD darstellen können bezahlbar sind...

Grüße Joni

Gast
2007-07-30, 14:40:38
bla bla, typisches verhalten wenn man bereits den gegenstand hat. In deinen augen warscheinlich der beste tft den du je hattest.

Ich hatte doch geschrieben, dass ich ebenfalls im Besitz eines BenQ FP91GP bin ;) Musst ein paar Posts zurückblättern! ;)

Gast
2007-07-30, 14:42:31
http://de.wikipedia.org/wiki/Augenarzt :D :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompromiss ? ^^ ;) :D

deLuxX`
2007-07-30, 14:55:40
Ich hab ihn mir jetzt auch bestellt. Eigentlich bin ich noch recht zufrieden mit meinem BenQ 19" und hatte auch keinen Drang nach etwas Neuem aber der Preis ist einfach zu gut.
Ich bin gespannt.=)

RainingBlood
2007-07-30, 15:18:43
ich bin hin und hergerissen. Ist er jetzt gestochen scharf oder nicht?

deLuxX`
2007-07-30, 15:44:39
ich bin hin und hergerissen. Ist er jetzt gestochen scharf oder nicht?

Bestell ihn dir und bei Nichtgefallen schick ihn einfach zurück.

RainingBlood
2007-07-30, 15:57:16
gute Idee. Meine Schwester ist Lehrerin, muss sie jetzt nur noch irgentwie erreichen.

Gast
2007-07-30, 16:17:51
Hallo.
ich habe das vorgänger modell (f2105)
ich überlege ob ich nicht auch einen bestellen sollte.
ich könnte den alten verkaufen für ca das gleiche geld.
1" mehr (ich sehe immer mal fern drauf vom sofa aus)
das lästige rauschen der boxen des f2105 wäre weg.
das extrem lästige overdrive des f2105 wäre weg.
leider nur TN ?

was für mich hier sich erstmal alles aufwiegt..

ich habe in meinem zimmer ein fesnter(seitlich). Wie gravierend is denn das glare ? lässt sich der w2207 auch hell genug einstellen um tagsüber was drauf zu sehen ?

Gast
2007-07-30, 16:59:40
sind 60 hz bei der empfohlenen auflösung ned a bisl wenig???


ich krieg da kopfschmerzen weswegen mein tft mit 75hz läuft

Byteschlumpf
2007-07-30, 17:11:26
sind 60 hz bei der empfohlenen auflösung ned a bisl wenig???


ich krieg da kopfschmerzen weswegen mein tft mit 75hz läuft
Bei TFTs ist das Worscht, ob 60Hz oder 75Hz! ;)

HisAirness@23
2007-07-30, 18:25:24
Überlege mir auch den HP w2207 TFT zuzulegen. Bin mir aber unsicher wegen des Glossy-Panels. Habe ein Fenster im Abstand von ca. 1,5 m schräg links neben dem Monitor (also nicht genau links neben dem Monitor sondern etwas nach hinten versetzt, vielleicht 60°) und weiß nicht ob er dadurch sehr stark spiegeln würde? Habe zur Zeit einen Iiyama 17 Zoll TFT ohne Glossy Panel. Bin deshalb noch am überlegen.

Mfg

Gast
2007-07-30, 20:06:35
Überlege mir auch den HP w2207 TFT zuzulegen. Bin mir aber unsicher wegen des Glossy-Panels. Habe ein Fenster im Abstand von ca. 1,5 m schräg links neben dem Monitor (also nicht genau links neben dem Monitor sondern etwas nach hinten versetzt, vielleicht 60°) und weiß nicht ob er dadurch sehr stark spiegeln würde? Habe zur Zeit einen Iiyama 17 Zoll TFT ohne Glossy Panel. Bin deshalb noch am überlegen.

Mfg

Studieren geht über Probieren ;)

Entweder im Laden unter die Lupe nehmen, oder bestellen und bei Nichtgefallen Gebrauch von der FAG machen!

nino
2007-07-30, 20:08:26
Bei TFTs ist das Worscht, ob 60Hz oder 75Hz! ;)


bzw 60Hz sind sogar besser, weil die meisten panel sowieso nur mit der frequenz angesteuert werden. ich kann meinen samsung auch auf 75Hz laufen lassen aber soweit ich weiß wird das ganze dann von der elektronik wieder auf 60Hz gerechnet -> ruckeln in filmen usw

moeb1us
2007-07-31, 11:09:02
Die Seite geht jetzt wieder.


Mh, kann ich nicht nachvollziehen, bei mir haben sie jetzt sogar noch den 20" auch aus dem Angebot genommen - und der 22er fehlt nach wie vor
home office monitore - hp store studis (http://h41306.www4.hp.com/abteilung?SID=bebd4dc530d41ca26257c0a9b6873e5e7d8:1473&secid=25013)

Jonock
2007-07-31, 11:48:11
Jetzt geht es wieder nicht^^
Gestern war ich den halben Tag auf der Seite!
Und ich weiß immer noch nich ob ich ihn nehmen soll.....225€ ist ein Riesen-Schnäppchen, aber dann würde eine X1950Pro nicht mehr langen, die ich gerne gekauft hätte :(

Grüße Joni

k0nan
2007-07-31, 11:55:03
doch langt, hab die 1950pro auch drin und reicht für 1680x1050. es sei denn, du willst auch die neuesten sachen à la stalker @ maxxed spielen ;)

Mr.Fency Pants
2007-07-31, 11:58:59
Oder du nutzt einfach eine niedrigere Auflösung, wenns eng wird. Der Monitor soll ja eine recht gute Interpolation haben afaik.

Spasstiger
2007-07-31, 11:59:41
Und ich weiß immer noch nich ob ich ihn nehmen soll.....225€ ist ein Riesen-Schnäppchen, aber dann würde eine X1950Pro nicht mehr langen, die ich gerne gekauft hätte :(
Ich hab ihn trotzdem bestellt. Mit meiner X1900 AIW komme ich aber in das gleiche Dilemma. Test Drive Unlimited hab ich schon in 1680x1050 getestet, läuft überwiegend ok solange AA aus ist, aber in 1280x720 mit 4xAA läufts trotzdem besser und sieht auch deutlich besser aus (zumindest auf meiner Röhre, und ja ich zocke auf einer 4:3-Röhre mit Streifen in 16:9 ;)).
Stalker kann ich momentan sehr gut (abgesehen vom Savegame-Bug) in 1024x768 spielen, in 1280x960 wirds aber schon deutlich zäher. 1680x1050 überfordert meine X1900 AIW auf jeden Fall. Bei Oblivion das gleiche Spielchen, 1280x720 mit 4xAA läuft ganz passabel, 1680x1050 noAA wird schlechter aussehen und evtl. auch schlechter laufen.

Aber andererseits bin ich auch einfach neugierig auf das Gerät. Bei Nichtgefallen kann ichs immer noch zum gleichen Preis weiterverkaufen. ;)

deLuxX`
2007-07-31, 12:28:23
Spasstiger

Schlechter aussehen muss es ja nicht mal. Du hast ja auf der anderen Seite einen für TN Panels sehr guten Schwarzwert und brilliante Farben.
Sogesehen tauscht du Antialiasing gegen ein besseres overall Bild.

Bei Nichtgefallen kann ichs immer noch zum gleichen Preis weiterverkaufen.

Eben. =)

Spasstiger
2007-07-31, 12:43:44
sehr guten Schwarzwert
Da macht kein LCD-TFT einem CRT was vor. Auch wenn das Schwarz recht dunkel rüberkommen mag, so siehts immer noch unnatürlich aus im Vergleich zu einem CRT. Aber da ich eh nicht mehr so häufig "Dunkelshooter" wie Doom 3 zocke, sollte ich damit leben können. Und für alle Fälle hab ich ja noch den CRT.

Am meisten verspreche ich mir vom Wechsel ein helleres Bild, da ich meinen CRT einfach nicht hell genug finde in vielen Situationen (Rolladen ist immer halb bis ganz unten, wenn die Sonne scheint), und generell mehr Schärfe für bessere Lesbarkeit beim Surfen und Arbeiten.
Evtl. verbessert sich sogar der Kontrast, dadurch dass der TFT einfach heller ist. Was die Natürlichkeit der Farben angeht, lasse ich mich mal überraschen, bin da mit meinem CRT bisher sehr zufrieden (solange es im Zimmer dunkel genug ist ;)).
Achja, auf das Breitbildformat und die deutlich größere Bildfläche freue ich mich natürlich auch. Spiele ja jetzt schon häufiger in Widescreen-Auflösungen trotz 4:3-Bildschirm, weil ich das einfach angenehmer finde (bei HL2 bekomme ich bei 4:3 immer wieder Zustände, weil das FOV so niedrig ist ;)). Nur ist die Bildfläche dann sehr mickrig auf meinem 19" CRT.

Mit der Grafikkarte muss ich dann halt mal schauen. Am liebsten wäre mir erst ein Wechsel zur GeForce 9800 GTS/GTX, da es damit dann auch in den kommenden Games für Qualitätseinstellungen wie TRSAA reicht.

moeb1us
2007-07-31, 13:16:25
spasstiger, hast du dann in der phase bestellt, als er mal kurz wieder up war oder wie? oder per telefon oder so und direkt auf die warteliste drauf? mh.

Spasstiger
2007-07-31, 13:35:19
spasstiger, hast du dann in der phase bestellt, als er mal kurz wieder up war oder wie? oder per telefon oder so und direkt auf die warteliste drauf? mh.
Hab gestern nachmittag bestellt, da war das Angebot wieder für einige Stunden online. :)
Vielleicht kommts nachher ja auch nochmal.

P.S.: Mir fällt noch ein Argument pro TFT ein:
Das Umschalten beim Wechsel der Bildwiederholfrequenz und der Auflösung entfällt. Wenn ich bei meinem CRT zwischen einem Spiel und dem Desktop öfters hin- und herschalte, z.B. zwecks Tipps zum Spiel nachschauen, dauert es jedesmal drei bis vier Sekunden bis das andere Bild da ist. Und ich habe sogar das Gefühl, dass in der Zeit auch der Rechner still steht und nix tut. Das Klacken beim Umschalten ist auch recht lautstark (war schon immer so). Außerdem pumpt mein CRT bei schnellen Hell-Dunkel-Wechseln (war auch schon immer so).
Moire ist auch so ein Störfaktor, was bei meinem CRT inzwischen bei den Standardauflösungen/Wiederholfrequenzen nicht mehr wegzubekommen ist.
Und mein CRT piept wie blöde im Bereich von schätzungsweise 16 kHz (meine Mutter hörts nicht mehr). Das ist eigentlich für mich der Hauptstörfaktor. Mein Monitor ist die Komponente mit dem nervigsten Geräusch in meinem ganzen Zimmer (wobei der Fernseher im Wohnzimmer nebenan das noch übertönt).

An der Uni bei meinem Projektpraktikum in diesem Semester wars auf jeden Fall eine Wohltat, an 20" TFTs und superleisen Barebones arbeiten zu können.

Gast
2007-07-31, 17:41:39
wie habt ihr denn bestellt? auf rechnung, per Vorkasse oder Kreditkarte?

Spasstiger
2007-07-31, 19:39:45
wie habt ihr denn bestellt? auf rechnung, per Vorkasse oder Kreditkarte?
Vorkasse. Bei HP habe ich keine Bedenken und eine Kreditkarte besitze ich nicht.

Gast
2007-07-31, 21:12:02
hab auch per vorkasse bestellt. das einzige was mir noch etwas sorgen bereitet ist die tatsache, dass manche vom forumdeluxe schon über 6 wochen auf einen monitor warten.
hoffentlich dauert das bei uns nicht auch so lange.

deLuxX`
2007-07-31, 21:18:58
Vorkasse. Bei HP habe ich keine Bedenken und eine Kreditkarte besitze ich nicht.

Dito.

Mir ist es relativ egal wie lange es dauert bis er bei mir ankommt. Meiner tuts auch noch einen weiteren Monat ohne Probleme. Hauptsache er kommt überhaupt noch.;)

Gast
2007-07-31, 22:03:39
Dito.

Mir ist es relativ egal wie lange es dauert bis er bei mir ankommt. Meiner tuts auch noch einen weiteren Monat ohne Probleme. Hauptsache er kommt überhaupt noch.;)

Richtig!
Und das ganze für unschlagbare 225€.

arT_of_WaR
2007-08-01, 00:08:37
momentan wurde das angebot eh wieder rausgenohmen ;(

hätt ich gestern nacht um 3 lieber mal bestellt..jetzt muss ich beten ;)

Kalimar
2007-08-01, 01:38:24
Sehr geehrter Herr Makal,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir befinden uns mit dem u.g. TFT Monitor in Lieferrückstand und werden vor Mitte August voraussichtlich keine signifikanten Mengen an Geräten erhalten. Wir versenden bei Verfügbarkeit sofort. Die Zustellung erfolgt dann i.d.R. Innerhalb von 2 Arbeitstagen.


Mit freundlichen Grüssen,

Ihr HP Store Team

fuer 225€ nehme ich diese wartezeit gerne ich kauf. per vorkasse schon vor einer woche bezahlt, wie oben gesagt, habe ich bei hp auch keine bedenken um das geld.

Gast
2007-08-01, 02:22:41
Apropos tut sich bei Euch in der Bestellverwaltung etwas?
Hab auch schon vor knapp einer Woche bestell & bezahlt, an dem Status "Neuer Auftrag" hat sich aber noch nichts geändert.

Nicht, dass da was schief lief. Sonst werd ich morgen mal den Support bemühen müssen.

SAZAN
2007-08-01, 06:52:06
habe zwar imo den 226bw aber habe auch da zugeschlagen:) heute kommt mein Hp2207 von Otto versand werde beide an dvi-d parallel ranhängen und werde mich entscheiden..Wenn Hp dann geht samsung sofort wieder zurück

mfg

Tomi
2007-08-01, 07:18:11
Am meisten verspreche ich mir vom Wechsel ein helleres Bild, da ich meinen CRT einfach nicht hell genug finde in vielen Situationen (Rolladen ist immer halb bis ganz unten, wenn die Sonne scheint), und generell mehr Schärfe für bessere Lesbarkeit beim Surfen und Arbeiten.
Evtl. verbessert sich sogar der Kontrast, dadurch dass der TFT einfach heller ist.

Aber auf jeden Fall. Ich hatte vor meinem LCD Umstieg einen Samsung Syncmaster 950p Röhrenmonitor (der zuletzt auch anfing leise hochfrequent zu fiepen), ein ausgewiesener Testsieger mit sehr gutem Bild. Trotzdem war der Wechsel zum TFT radikal. Ich hatte die ersten Tage Kopfschmerzen wegen des hellen, kontrastreichen und bis in die Ecken knackescharfen Bildes. Es stresst optisch die ersten Stunden und Tage (im positiven Sinne), weil es ein drastischer Wechsel ist.

Railer
2007-08-01, 09:22:27
Bei der momentanen Verfügbarkeit von w2207 kann man ihn problemlos wiedeverkaufen, unter Umständen noch gewinnbringend, die Dinger gehen weg wie warme Semmeln. Ich weiss gar nicht was man da noch großartig überlegen soll zu dem Preis??

Kalimar
2007-08-01, 11:46:54
grad kam nochmal ne bestellbestaetigung per e-mail und auf der bestellstatus auf der seite hat sich wie folgt geaendert:

erhalten und bearbeitet
ETA:03/08/2007

bin da etwas skeptisch, vorallem weil in der mailantwort vorher gemeint war, dass sie vor mitte august wohl keine signifikanten mengen erhalten werden. mal schaun was sich tun wird.

nino
2007-08-01, 16:32:44
is wieder da... konnt mich heute doch net beherrschen :usad:
übrigens immernoch keine versandkosten ^^

hoffe nur ich hab glück und der hat keine pixelfehler... normalerweise würd ich den lieber im laden kaufen und vorher anschauen

Species-ELVIS
2007-08-02, 15:19:03
also bei mir steht er nicht in der liste drine der TFT?s


wie weisst man eigentlich nahc das man ein schüler oder student ist auf der PAGE ????

Gast
2007-08-02, 15:50:07
Wurde wohl wieder runter genommen, das Angebot.
Man muss es erst dann nachweisen, wenn die HP danach fragt. Wird wohl strichprobenartig sein.

Die ETA in meiner Auftragsübersicht wurde übrigends vom 3 auf den 17.8 erhöht :>

Species-ELVIS
2007-08-02, 16:20:52
so jetzt ist er wieder da auf der page

SAZAN
2007-08-02, 16:49:31
http://img486.imageshack.us/img486/5571/cimg0981kj2.jpg


so nun ist mein HP von OTTO versand da.. anbei ein HD video..Samy226bw habe ich mit prad einstellungen genommen (wobei ich dachte es sah gut aus)...Hp ist werkseinstellungen..habe nichts gemacht .suche noch im netz nach den perfekten configs..aber im moment ist HP klar der Sieger....Sammy ist matt und trotz "3000:1" sehr lichtlos..

kennt jemand gut configs fürs hp ?? teste noch farcry

Gast
2007-08-02, 17:06:38
les doch mal im hwluxx, da gibt es einen extra thread über den HP.

beliebte einstellungen:
helligkeit: 50-90
kontrast: 60-80
bildmodus: text

9800ProZwerg
2007-08-02, 17:06:46
Die Farben wirken beim HP so übersättigt.
Ist das wirklich so?

Gast
2007-08-02, 17:11:13
ich denke das ist einstellungssache.

hier der link zum hwluxx thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6688493&postcount=1744

Species-ELVIS
2007-08-02, 18:30:56
SAZAN
hast du denn also schüler oder studen bei der homepage von hp bestellt oder wo anders

Gast
2007-08-02, 18:39:46
SAZAN
hast du denn also schüler oder studen bei der homepage von hp bestellt oder wo anders



so nun ist mein HP von OTTO versand da.[...]

:>

SAZAN
2007-08-02, 18:47:40
Habe letzte woche von blödmarkt 226 gekauft..dann hab ich von otto für 320€ 2207 bestellt was auch heute kaam..so morgen gebe ich 226 ab..habe gestern von hp studenten site mir einen bestellt gehabt werde es überweisen..und nach ner woche schicke ich 2207 von otto zurück dann werde ich wohl ne zeitlang 17zoll röhre nutzen:( bis es endlich kommt.. also ich für mein teil bin begeistert von hp

Species-ELVIS
2007-08-02, 18:47:49
ok ok wer lesen kann ist klar im vorteil

Species-ELVIS
2007-08-02, 18:49:30
bist du denn student SAZAN ??
oder hast du denn so bestellt.
mich würde wirklich interessieren wie die herausfinden oder checken das man student ist ???

geht das denn mit der kostenlosen versand aktion noch.
und deme code damit man die 25€ günstiger bekommt

Gast
2007-08-02, 19:08:24
http://img486.imageshack.us/img486/5571/cimg0981kj2.jpg


so nun ist mein HP von OTTO versand da.. anbei ein HD video..Samy226bw habe ich mit prad einstellungen genommen (wobei ich dachte es sah gut aus)...Hp ist werkseinstellungen..habe nichts gemacht .suche noch im netz nach den perfekten configs..aber im moment ist HP klar der Sieger....Sammy ist matt und trotz "3000:1" sehr lichtlos..

kennt jemand gut configs fürs hp ?? teste noch farcry

Wie beurteilst du die Blickwinkel? Vertikal brauchen wir nicht diskutieren, da sind TNs nur scheiße, aber horizontal wäre interessant!

Gast
2007-08-02, 19:50:36
Die Care Pakete sind aber ganz schön überteuert mM nach... 67€ für 3 Jahre 8/ Wie lange gibt HP sonst auf ihre Monitore Garantie? 1/2 Jahr?

RainingBlood
2007-08-02, 19:56:51
hm, im Shop steht es auf "Verfügbar in 1 Tagen". Wär das geil, wenn er noch diese oder nächste Woche kommt.

Spasstiger
2007-08-02, 20:00:56
Die Care Pakete sind aber ganz schön überteuert mM nach... 67€ für 3 Jahre 8/ Wie lange gibt HP sonst auf ihre Monitore Garantie? 1/2 Jahr?
1 Jahr gibts auf den HP w2207.

SAZAN
2007-08-02, 20:14:10
blickwinkel im vergleich zu samy ist schon ein pluspunkt... was mich wirklich zu hp zustimmt ist das die farben einfach knackick sind...filme sehen besser aus keine blöden artefakte..das mit den integrierten seitenverhältniss konnt ich noch nicht austesten..eins hab ich schon gemacht; Sammy in sein karton rein^^:)

nino
2007-08-02, 20:15:36
hm, im Shop steht es auf "Verfügbar in 1 Tagen". Wär das geil, wenn er noch diese oder nächste Woche kommt.

will ja deine vorfreude nicht trüben, aber irgendwer hat geschrieben beim auftragsstatus steht ETA 17.8. :(

Gorthol
2007-08-02, 20:23:18
will ja deine vorfreude nicht trüben, aber irgendwer hat geschrieben beim auftragsstatus steht ETA 17.8. :(

Hab am 30.07. bei HP bestellt. In der ersten Auftragsbestätigung stand als Liefertermin der 03.08.2007. Jetzt hab ich als Liefertermin den 17.08.2007.
Würde mich nicht wundern, wenn der Monitor erst im September kommt.

Die Verfügbarkeit im Shop ist :P

Edit:
Hab jetzt als Liefertermin den 16.08. stehen. Vielleicht ein Lichtblick?

Species-ELVIS
2007-08-03, 14:06:49
scheiss es gibt keine tft link mehr für Home monitor auf der Homepage von HP

HisAirness@23
2007-08-03, 14:47:41
Die Verfügbarkeit im Shop ist :P

Edit:
Hab jetzt als Liefertermin den 16.08. stehen. Vielleicht ein Lichtblick?


same here. bei mir steht mittlerweile auch ETA 16/08/2007 :frown:

Gast
2007-08-03, 15:10:20
Ich hatte den TFT im Studentenshop bestellt, aber erstmal in einer E-Mail gefragt wie es mit der Verfügbarkeit auschaut. Bevor ich überweise wollt ich das schon noch geklärt haben.

Heute bekomme ich einen Anruf von einem netten HP-Mitarbeiter.
Er sagt, dass es in ganz Europa Lieferschwierigkeiten gibt, es wurde einfach zu wenig produziert und die Nachfrage sei zu groß.
Er meint man müsse mit ca. 3 Monaten Lieferzeit rechnen.
So lange will ich natl. nicht warten und er den Artikel gleich für mich storniert.

Für alle die noch einen bekommen haben: Seid froh und habt Spaß mit dem TFT

Für alle die im Studentenshop bestellt haben wirds wohl vor 3 Monaten auch nix mehr geben. Die Stornierung dürfte aber kein Problem sein.

Schade, jetzt such ich nach ner Alternative ?

Samsung 223BW ?!

also wenn das stimmt...

Gast
2007-08-03, 15:34:20
also wenn das stimmt...

Wenn das stimmt, dann hab cih ja nen tolles weihnachtsgeschenk :D

deLuxX`
2007-08-03, 15:53:44
Ich habe gerade per Mail angefragt:

Sehr geerhter Herr xxxxx,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

In der Tat befindet sich der w2207 in Lieferrückstand. Der kommende Zulauf in unser Versandlager findet voraussichtlich in den kommenden 14 Tagen statt, jedoch wird die Anzahl der Geräte nicht all unsere Bestellungen füttern können. Zur Zeit ist eine Bestimmung des Liefertermins nicht möglich.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände, die wir Ihnen mit dieser Verzögerung machen. Bitte teilen Sie uns mit, wie wir mit Ihrer Bestellung fortfahren dürfen, unter Angabe der Bestellnummer.


Mit freundlichen Grüssen,


Ihr HP Store Team

Na denn...
Ich warte.

Kalimar
2007-08-03, 16:11:49
Ihr wusstet sicher alle selbst, dass HP im Rückstand liegt, als ihr bestellt habt, nehme ich mal an. Ich wusste es auch und habe "trotzdem" bestellt, bei dem Preis nehme ich die Wartezeit genüsslich in Kauf. Eilig hat's sowieso nicht bei mir. Vorfreude ist eben die schönste Freude.

deLuxX`
2007-08-03, 16:13:16
Ihr wusstet sicher alle selbst, dass HP im Rückstand liegt, als ihr bestellt habt, nehme ich mal an. Ich wusste es auch und habe "trotzdem" bestellt, bei dem Preis nehme ich die Wartezeit genüsslich in Kauf. Eilig hat's sowieso nicht bei mir. Vorfreude ist eben die schönste Freude.

ACK. Mehr gibts dazu ned zu sagen.

Species-ELVIS
2007-08-03, 16:33:25
IIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHH
will auch .
wieso habe ich nur so ein scheiss pech

Gast
2007-08-03, 17:04:36
Will auch 8[ Achja, der Monitor ist doch nun auch schon einige Monate alt. Kenne mich ja nicht aus damit aber in welchen Abständen werden denn von den Herstellern neue Modelle auf den Markt gebracht? Vllt. kommt demnächst ja irgendwas interessantes mit nicht so langer Wartezeit und ähnlichen Werten wie der w2207? :/

Tomi
2007-08-03, 17:17:38
Wenn das stimmt, dann hab cih ja nen tolles weihnachtsgeschenk :D

Ich kann Dir meinen für 899 Euro inkl. vermachen :D

Tja..würde mal sagen, HP hat sich gewaltig geirrt was den Absatz angeht. Die werden denk ich auch abko*zen. Was hätten die bei ausreichender Stückzahl die letzten Wochen verkaufen können...

nino
2007-08-03, 17:32:49
Ihr wusstet sicher alle selbst, dass HP im Rückstand liegt, als ihr bestellt habt, nehme ich mal an. Ich wusste es auch und habe "trotzdem" bestellt, bei dem Preis nehme ich die Wartezeit genüsslich in Kauf. Eilig hat's sowieso nicht bei mir. Vorfreude ist eben die schönste Freude.

naja einen monat warten wäre ja nicht so das problem, aber 3 monate is mir persönlich dann aber doch ein wenig zu lange. im winter gibts sicher noch andre interessante angebote. aber ok hp will ich da auch kein vorwurf machen ^^ nur die lieferzeitangabe im shop ist ein wenig lächerlich :D

SAZAN
2007-08-03, 20:50:43
habe heute mittag mit hp telefoniert ..der liebe mann meinte das es bis ende august sein kann.. ich zu meinem teil hab 226bw abgegeben..habe noch imo otto 2207 aber nächsten freitag geht der zurück dann fang ich auch an zu warten:)

HisAirness@23
2007-08-07, 14:51:17
luuuusssttiiiiiig. was für ein laden. hp :mad:
in den supermärkten liegen die teile wie blei in den regalen für 299€. hp bekommt sie nicht rein und die eta verändert sich täglich. mittlerweile auf den 20/08/2007.
viell verschieben sies ja noch in den winter..... :|

Tomi
2007-08-07, 14:58:22
luuuusssttiiiiiig. was für ein laden. hp :mad:
in den supermärkten liegen die teile wie blei in den regalen für 299€.
Hä?

Wo liegen die HP2207 in welchen Märkten wie Blei in den Regalen?

Spasstiger
2007-08-07, 15:14:54
Ich hab auch schon in der Stadt nach dem HP Ausschau gehalten, um ihn mal live zu sehen, aber bisher nix gefunden.

Gast
2007-08-07, 15:17:36
hey,

hier ist er verfügbar..
hab ihn dort auch gestern bestellt.
ich hab sogar nur 279€ bestellt.
heute kam auch schon die meldung das er versandt wurde..
also schlagt zu

Gast
2007-08-07, 15:17:56
*edit*
hier der link:
http://www.cyberport.de/item/1054/999/0/87439/HP_Pavilion_w2207_22_Zoll_TFT_VGADVI_5_ms_10001_Lautsprecher.html?APID=14

HisAirness@23
2007-08-07, 15:48:02
Hä?

Wo liegen die HP2207 in welchen Märkten wie Blei in den Regalen?

siehe real markt ;)
da standen drei verpackt im regal neben anderen monitor-schönheiten :tongue:

RainingBlood
2007-08-07, 15:49:18
naja, ob 280 oder 220€ ist doch ein Unterschied.

HisAirness@23
2007-08-07, 15:49:59
hey,

hier ist er verfügbar..
hab ihn dort auch gestern bestellt.
ich hab sogar nur 279€ bestellt.
heute kam auch schon die meldung das er versandt wurde..
also schlagt zu

dann haben sie ihn wohl schon teurer gemacht ;)
kostet jetzt 289€

jorge42
2007-08-07, 15:51:49
*edit*
hier der link:
http://www.cyberport.de/item/1054/999/0/87439/HP_Pavilion_w2207_22_Zoll_TFT_VGADVI_5_ms_10001_Lautsprecher.html?APID=14


was ist das denn für ne scheisse, heute mittag bestellt (bevor du den link hier gepostet hast). War da noch lieferbar innerhalb von 24 Stunden und nun vorraussichtlich ab 9.8. :mad: du kriegst echt ärger wenn mein TFT nich pünktlich ankommt, weil du hier den Link postest ;D

EDIT: AARGH mein Hp ist in Bearbeitung, aber dafür haben sie den Preis von 289 auf 279 NACHTRÄGLICH gesenkt, selbst in MEINER Bestellung:confused:

Gast
2007-08-07, 15:55:35
mhm, ich glaub der war 1min oder so nach dem ich den link gepostet habe, schon nicht mehr verfügbar...
also haben den glaub ned viele hier ausm forum gekauft ^^

jorge42
2007-08-07, 15:56:44
als ich bestellt habe war der noch grün!

n4p0
2007-08-07, 16:08:35
Hey,

Also ich habe mir meinen gestern abend bestellt.
Und heute kam schon die Nachricht das er versandt wurde, und zwar für 279€ :P
Bin echt mal gespannt wann der Monitor kommt, und wie er so ist :P


Gruß
n4p0

SAZAN
2007-08-07, 16:15:45
Hey,

Also ich habe mir meinen gestern abend bestellt.
Und heute kam schon die Nachricht das er versandt wurde, und zwar für 279€ :P
Bin echt mal gespannt wann der Monitor kommt, und wie er so ist :P


Gruß
n4p0
hast du kein 226 gehabt?

jorge42
2007-08-07, 16:22:04
hast du kein 226 gehabt?
soll leute geben, die keine lehrer, schüler oder studenten sind oder kennen!

EDIT: Ich liebe es, wenn es wenn Shops ihre Bestände bei der Bestellung nicht akutalisieren. Als ich Bestellte war ausdrücklich lieferbar angegeben, jetz ist be meinem Auftrag nicht lieferbar angegeben, vorrausssichtlich 9.8., da aber alle anderen Shops ja auch nicht liefern können, werde ich bis übermorgen abwarten und dann stornieren.

Species-ELVIS
2007-08-07, 18:44:54
also im media markt bei mir um die ecke liegen 10 packet für 299€ rum vom dem Monitor.

wie ein sack steine liegt er da.

aber will ihn auch für 225 € haben und nicht 75euro mehr ausgeben.
macht in live was her und sieht sehr sehr sehr gross aus .

-=DILA=-
2007-08-07, 20:27:53
Oha, welcher MM ist das denn? ^^

n4p0
2007-08-07, 20:54:33
Hey,

Mir war es einfach zu dumm so lange zu warten und nicht genau zu wissen wann ich den Monitor bekomme...
Da sind mir die 54€ nicht wert.
So kann ich morgen schon Freude an meinem neuen MOnitor haben, und muss nicht vlt bis weihnachten warten:P

Gruß
n4p0

Da Fre@k
2007-08-08, 07:40:00
Bei uns im Promarkt liegen noch 3 Stück vom w2207 rum. Zum Preis von 299 Schleifen.

jorge42
2007-08-08, 13:54:16
ich kann ja wenn ich online kaufe 14 tage lang die wahre zurückgeben!

wie ist es nun wenn ich was bestellen (online) die Wahre als verfügbar angezeigt wird und nach der Bestellung der Status auf "nicht lieferbar" gesetzt wird? kann ich die Bestellung einfach stornieren?

Ein Kulanter Laden sagt, schade aber wir würden uns freuen sie später wieder als Kunden bei uns zu haben. Ein pissiger laden sagt, nö sie können da nicht raus!

Wie ist da die Rechtslage?

Tomi
2007-08-08, 13:58:57
Bestellungen sind, sofern es keine Sonderanfertigungen oder ganz aussergewöhnliche Dinge nur für den Einzelnen sind, meines Erachtens nicht bindend. Es gibt ja auch keinen Vertrag in dem Sinne.

jorge42
2007-08-08, 14:04:22
danke, ich hatte bei cyberport bestellt (zahlung kreditkarte) und dort habe ich jetzt per telefon storniert, war kein problem. die karte hatten sie noch nicht belastet!

n4p0
2007-08-08, 15:01:49
Hey,

Gerade ist mein Monitpr gekommen,
und ich muss sagen der eist einfach NUR GEIL! !!!!!
Am Montag abend um 22uhr bestellt, und heute war er da.. also alles TOP...

Gruß
n4p0

HisAirness@23
2007-08-08, 15:02:29
haha, oh man, hab schon gedacht bei hp wird nicht mehr aktualisiert. :cool:
jetzt gabs wieder das update :mad: . neue ETA 21/08/2007 . jeden tag einen tag mehr, so macht man das wohl. :|

RainingBlood
2007-08-09, 11:32:02
tatsächlich. Heute schon der 22.

moeb1us
2007-08-09, 12:30:13
also zu dem media markt hinweis kann ich nur sagen, dass die media märkte voneinander unabhängig sind und _keine_ gemeinsame einkaufsstruktur haben. hinweise wie "hier im mediamarkt liegen x pakete" sind also ohne angabe des genauen filialstandortes wertlos. hier in hannover gibt es zwei filialen, und sogar die kaufen voneinander unabhängig ein, können also differierende waren haben. (übrigens führen beide den hp nicht, stand ende juli)

und ob der hp im örtlichen promarkt, medimax, makromarkt sonstwas liegt ist auch nur vom lokalen einkäufer abhängig. in H hat der medimax seine bestellungen gecancelt weil unzuverlässig und dauernd verschoben (die ersten exemplare waren ruckzuck weg), pro hat sie gar nicht, markomarkt weiss ich nicht. in einem vorort von H mit einem wirklich riesenhaften realmarkt sind auch keine exemplare vorhanden. scheint echt glückssache zu sein.

btw ist es übrigens erlaubt, verpackungen zu öffnen und sich die ware anzuschauen, das führt zu keiner kaufverpflichtung! (ich spiele auf den glare effekt an)

Species-ELVIS
2007-08-09, 15:52:02
also im Bielefeld gabe es letzte woche welche.
fahre aber nicht jede woche da vorbei

im promarkt Detmold lieben auch 4stück rum für 299€
war gestern da

Species-ELVIS
2007-08-09, 16:17:04
kann mir einer ddenn unterschied bei den HP Care pack erklären ????
http://h41306.www4.hp.com/artikel?SID=304167f56fd4131e562a1c197129bf507df:1473&sku=GB205AA

HisAirness@23
2007-08-09, 16:21:33
tatsächlich. Heute schon der 22.

das nenn ich mal ne kunden- und einkaufspolitik. schön hp :down:
jeden tag die eta für kunden, die den monitor bestellt haben ändern, aber gleichzeitig den monitor wieder neuen kunden anbieten, obwohl auf längere sicht überhaupt keine vorhanden sind. aber hauptsache so viele kunden wie möglich schon mal binden, auch wenn man gar keine ware vorliegen hat. wenn das so weiter geht, endet das wohl echt mit der auslieferung des monitors zu weihnachten :mad: na dann...... :P

deLuxX`
2007-08-09, 16:33:50
Reg dich mal ab. An dem Monitor hängt ja schließlich nicht dein Leben. ;)

HisAirness@23
2007-08-09, 16:39:00
hehe, lol :tongue:
ne, das mit sicherheit net ;) aber ich hab kb mehr zu warten. will haben, aber am besten noch in den semferien ;)

deLuxX`
2007-08-09, 16:57:15
Ich warte ja auch. Wir schaffen das....glaub ich...:|

;)

Da Fre@k
2007-08-09, 17:06:04
Bei uns im Promarkt liegen noch 3 Stück vom w2207 rum. Zum Preis von 299 Schleifen.

Ich musste heute für meinen Chef zum hiesigen Promarkt und bei der Gelegenheit habe ich gefragt, ob ich meinen am letzten Samstag gekauften HP w1907v gegen den W2207 umtauschen könnte. Ging Problemlos :biggrin:

Das heisst, ich sitze gerade vor meinem neuen W2207 :P:D
War übrigens der letzte. Und der Preis ist auch um 20€ gestiegen. Zur Zeit soll der Monitor 319€ kosten. Ich hab ihn aber noch zum alten Preis bekommen :)

Kalimar
2007-08-09, 17:25:48
das nenn ich mal ne kunden- und einkaufspolitik. schön hp :down:
jeden tag die eta für kunden, die den monitor bestellt haben ändern, aber gleichzeitig den monitor wieder neuen kunden anbieten, obwohl auf längere sicht überhaupt keine vorhanden sind. aber hauptsache so viele kunden wie möglich schon mal binden, auch wenn man gar keine ware vorliegen hat. wenn das so weiter geht, endet das wohl echt mit der auslieferung des monitors zu weihnachten :mad: na dann...... :P

Als du bestellt hast, stand da sicherlich auch nicht "sofort verfügbar" oder? Musstest also mit Wartezeit rechnen. Und wenn du dich jetzt mit deiner eigenen Einkaufspolitik über die von HP ärgerst, dann hast du dir ja selbst ein Stein in den Weg gelegt.

Gorthol
2007-08-09, 17:48:05
Als du bestellt hast, stand da sicherlich auch nicht "sofort verfügbar" oder? Musstest also mit Wartezeit rechnen. Und wenn du dich jetzt mit deiner eigenen Einkaufspolitik über die von HP ärgerst, dann hast du dir ja selbst ein Stein in den Weg gelegt.

Nein, aber bei mir war eine Lieferzeit von 3 Tagen angegeben. Zum Glück wußte ich durch diverse Foren, daß die Lieferzeit deutlich länger sein wird.

Was mir bei HP überhaupt nicht gefällt ist, daß meine Kreditkarte jetzt schon mit dem Betrag für den Monitor belastet wurde, obwohl die Lieferung noch Wochen dauern kann :mad:.
Von anderen Shops kenne ich das so nicht. Dort wird die Kreditkarte erst bei Auslieferung der Ware belastet.

Kalimar
2007-08-09, 19:12:06
Belastet wird sie also so oder so, wo ist das Problem? Oder denkst du, dass das du weder Ware noch Geld wieder sehen wirst?

Gorthol
2007-08-09, 19:41:26
Belastet wird sie also so oder so, wo ist das Problem? Oder denkst du, dass das du weder Ware noch Geld wieder sehen wirst?

Nein, aber mit dem Geld kann HP schon arbeiten, ohne eine Gegenleistung zu erbringen.
Falls die Lieferung zu lange dauert reicht es nicht, einfach seine Bestellung zu stornieren. Nein, man muß auch noch Wochen auf sein Geld warten. Wiederum ohne Gegenleistung von HP.

Wie gesagt, diese Vorgehensweise ist unüblich und macht den Laden nicht gerade seriöser.

HisAirness@23
2007-08-09, 19:48:32
Nein, aber bei mir war eine Lieferzeit von 3 Tagen angegeben. Zum Glück wußte ich durch diverse Foren, daß die Lieferzeit deutlich länger sein wird.

Was mir bei HP überhaupt nicht gefällt ist, daß meine Kreditkarte jetzt schon mit dem Betrag für den Monitor belastet wurde, obwohl die Lieferung noch Wochen dauern kann :mad:.
Von anderen Shops kenne ich das so nicht. Dort wird die Kreditkarte erst bei Auslieferung der Ware belastet.

danke, genau das meine ich :wink:

Gast
2007-08-10, 13:05:06
Laut Auskunft eines HP Store Mitarbeiters wird für den 23.08. eine Lieferung erwartet.
Sollte auch dieser Termin platzen, will HP den Kunden eine Alternative anbieten. Wie diese Alternative aussehen wird, wissen die selbst aber noch nicht.

Spasstiger
2007-08-10, 13:10:26
Laut Auskunft eines HP Store Mitarbeiters wird für den 23.08. eine Lieferung erwartet.
Sollte auch dieser Termin platzen, will HP den Kunden eine Alternative anbieten. Wie diese Alternative aussehen wird, wissen die selbst aber noch nicht.
Hm, das Nachfolgermodell mit S-PVA-Panel. :eek:
Schon wärs. :redface:

HisAirness@23
2007-08-10, 16:17:06
Laut Auskunft eines HP Store Mitarbeiters wird für den 23.08. eine Lieferung erwartet.
Sollte auch dieser Termin platzen, will HP den Kunden eine Alternative anbieten. Wie diese Alternative aussehen wird, wissen die selbst aber noch nicht.

hm, hast du da heute angerufen? hättest du gestern angerufen, hätte er dir bestimmt was om 22.08 erzählt :rolleyes: , wenn morgen dann wohl vom 24.08 :tongue: . die ändern ja jeden tag die eta :|
ma gespannt wie die alternative aussieht. wenn das nichts ist hol ich mir viell den 19" oder den 20". ma schaun....

RainingBlood
2007-08-10, 16:19:26
der 23. wurde telefonisch schon genannt, da stand es Online noch auf dem 6.8.

Gast
2007-08-10, 16:21:15
der 23. wurde telefonisch schon genannt, da stand es Online noch auf dem 6.8.

Jo, genau. Morgen wissen wir jedenfalls mehr :D

Gast
2007-08-10, 16:22:14
Hm, das Nachfolgermodell mit S-PVA-Panel. :eek:
Schon wärs. :redface:

Das wär fett.
Oder vielleicht das 24" Modell hihi

Gast
2007-08-10, 16:53:34
wieso morgen???

Species-ELVIS
2007-08-10, 17:19:21
gute frage

HisAirness@23
2007-08-10, 17:22:50
wieso morgen???

hm, weil er viell morgen nochma anruft und wegen der aktuellen eta nachfragt ob sie noch gültig ist? :rolleyes: weil wenn nicht, ändern sie die ja morgen wieder um einen tag :tongue:

Gast
2007-08-10, 17:27:39
Hm, das Nachfolgermodell mit S-PVA-Panel. :eek:
Schon wärs. :redface:

Habe ich mir auch gerade gedacht! :D
So ein 21" S-PVA wäre schon nett :D

Species-ELVIS
2007-08-10, 17:28:28
wie ist der name von dem nach folge modeL ?????

Byteschlumpf
2007-08-11, 19:52:40
Hab mir den HP bei notebooksbilliger bestellt - da hab ich letzten November auch meinen Samsung 19" her. Bin mal sehr auf die Bildqualität gespannt! :)

Gast
2007-08-11, 20:05:43
wie ist der name von dem nach folge modeL ?????

gibt es nicht ;)

RainingBlood
2007-08-12, 14:41:04
bei denen, die jetzt bestellt haben, ist ETA auf den 30. gesetzt. Bei mir aber immer noch auf 23.

HisAirness@23
2007-08-12, 14:54:52
bei denen, die jetzt bestellt haben, ist ETA auf den 30. gesetzt. Bei mir aber immer noch auf 23.

yep, same here. hab auch noch eta am 23/08/2007. ma schaun, viell schaffen sies ja diesmal. obwohl, man weiß es nicht :rolleyes:

SAZAN
2007-08-12, 21:42:54
bei mir ist auch 23.te

ps kann man noch den 22er über studi tarif bekommen?

Species-ELVIS
2007-08-12, 21:52:54
was ist eta ????

nino
2007-08-12, 22:26:59
was ist eta ????

estimated time of arrival ;)

also geschätzte ankunftszeit

SAZAN
2007-08-13, 10:47:39
lol meine eta war für 23ten


nun

nachbestellt
ETA:13/09/2007

arT_of_WaR
2007-08-13, 10:54:57
bei mir das gleiche..wartezeit ist ja okay aber sowas ist recht arm von hp, jedes mal die zeit um nen gutes stück nach hinten verschieben. dann sollen sie das angebot komplett rausnehmen bis die ihre lieferschwierigkeiten beseitigt haben, so macht das keinen guten eindruck.
da guck ich im wahrsten sinne noch ne weile in die röhre

SAZAN
2007-08-13, 11:18:21
so gerade mit hp telefoniert( ich muss sagen habe viele call center an der schippe ,aber hp ist einfach excellent freundlich,sowas nenn ich fachkompotenz)..also dem berater passt die situation auch nicht und Hp selber auch nicht..Hp ist zurzeit auf einer lösungssuche bis 20ten werden sie sich entscheiden zwischen 5 Produkten als Kullanz..die wissen leider nicht welche; 19-22 zoller haben die in der auswahl,aber kein s-vpa panel nur die tn´s.

RainingBlood
2007-08-13, 11:28:44
die haben nix anderes, was mich interessieren würde.

Byteschlumpf
2007-08-13, 11:32:14
Demnach betrifft das wohl auch alle anderen Shops, oder?

Gast
2007-08-13, 15:15:06
Also ich sach ma so:

Gegen ein HP LP2065 hätte ich schon nichts :D

http://geizhals.at/deutschland/a185586.html

HisAirness@23
2007-08-13, 15:56:45
lol meine eta war für 23ten


nun

nachbestellt
ETA:13/09/2007


so, bei mir auch. :mad:
ich glaub das wars. kein bock mehr. das stornier ich wohl, denn ich glaube nicht mal, dass die das bis zum 13.09.2007 schaffen. :|

Kalimar
2007-08-13, 21:53:43
Uffff ... jetzt gehts mir mit HP auch langsam aufn Sack. 23. August wäre OK gewesen, aber jetzt schon mitte September, omg. Andererseits würde ich im Handel dafuer bestimmt 100€ mehr zahlen, wenns den dort ueberhaupt gibt. :(

SAZAN
2007-08-13, 22:17:15
doppelshit..habe heute mein hp an otto zurückgeschickt und ein 15zoll tft angeschlossen.. das ist ein quantum im vergleich..ich hoff die lösung für den 20ten ist echt angenehm sonst bekomm ich augenkrebs

Gast
2007-08-13, 22:18:54
Habe heute mit HP telefoniert und nachgefragt, was für Alternativen Sie anbieten wollen, zwecks möglicher Stornierung meinerseits!

Der erste, den ich dran hatte, wusste von nichts und hat mich weitergeleitet! Der zweite konnte allerdings schon etwas mehr dazu sagen.

Im Gespräch sind zur Zeit 2 Alternativen:

- Der HP L1940T zum gleichen Preis wie der w2207. Ohne Zuzahlung!
- Die 2 Alternative ist der L2045w + kleine Zuzahlung im Bereich von 30-40€!

Auf Anfrage, ob denn auch eine Garantieverlängerung in Gespräch sei, wurde mir dies mit der Begründung verneint, dass dies produktabhängige Zusatz-Optionen seien und als soche nicht ohne weiteres ohne Gegenleistung verschenkt werden würden!

Drecks HP ist für mich heute gestorben! Die Idioten hätten mir auch gleich sagen können, dass sie den Monitor die nächsten 3 Monate nicht liefern können, stattdessen nutzen die !!einen Monat lang!! ohne jegliche Zinsbelastung mein hart erarbeitetes Geld, um mir dann zu sagen, dass ich doch keinen Moni kriege bzw mich mit minderwertigen Alternativen begnügen soll!

*Ohne Grantie! Berufe mich nur darauf, was der HP-Typ mir gesagt hat!*

Gast
2007-08-13, 22:24:53
Nachtrag für die Leute, die erst vor kurzem bestellt haben!

Die Ladung an W2207 TFTs, die für September angekündigt ist, wird nicht alle Bestellungen abdecken, d.h, dass die, die etwas weiter hinten auf der Liste stehen, sich mit höchster Wahrscheinlichkeit noch länger gedulden müssen! Wieviel länger und wieviele Leute davon betroffen sind, dazu wollte sich der nette Herr am Telepron allerdings nicht äußern!



*Ohne Garantie! Berufe mich nur darauf, was der HP-Typ mir gesagt hat!*

moeb1us
2007-08-14, 00:41:25
starkes stück das ganze. frage mich ja, auf welcher basis da entscheidungen getroffen wurden, den monitor mal runter von der page zu nehmen und dann wieder rauf und hin und her - wenn in wirklichkeit die liefersituation noch viel schlechter ist als angenommen und kommuniziert...
das ist total unseriös und ich hatte nicht damit gerechnet, so ein gebaren bei hp direkt anzutreffen, sondern eher bei 0815 geizhals händlern. verdammte axt ich schlaf da jetzt drüber und entscheide dann - 13.9. ich glaub ich spinn'
-aufreg-

Gast
2007-08-14, 01:17:15
Jetzt weiß ich nicht, ob ich stornieren soll oO

Wenn ich es sicher wüsste, aber so ohne nichts!? Ich traue denen inzwischen ja nicht mal mehr zu, dass die das Ding bis Weihnachten geliefert bekommen!

Kalimar
2007-08-14, 11:45:11
Langsam wirds Comedy:
nachbestellt
ETA:15/01/2009

Species-ELVIS
2007-08-14, 12:34:55
echt jetzt erst nächstes jahr ????


ich gehe morgen gleich mal zum promarkt oder real bei uns in der nähe
Bielefeld haben sie die teiel für 299€ und fertig
bevor ich wegen 75€ 6monate warten soll

Trap
2007-08-14, 12:36:05
echt jetzt erst nächstes jahr ????
2009 ist nicht nächstes Jahr :biggrin:

Species-ELVIS
2007-08-14, 12:37:25
oh übersehn


habe nur auf den 15.01 geachtet

RainingBlood
2007-08-14, 15:22:46
Langsam wirds Comedy:


ich wollts nicht glauben, ist bei mir aber auch so.

Die Ausweichangebote sind ja wohl ein Witz. :|

HisAirness@23
2007-08-14, 15:26:11
Langsam wirds Comedy: nachbestellt
ETA:15/01/2009

haha, lol. oh man :biggrin:
2009, yo, das passt zu hp. ich hab gestern storniert und mein geld wiedergeholt.
hol mir glaube nen vergleichbaren tft von samsung. da muss ich wenigstens auch net 1,5 jahre warten :tongue:

moeb1us
2007-08-14, 15:29:45
mh tjo also das mit dem januar 2009 fällt anscheinend unter die kategorie "abm für unser callcenter". laut hp sei die eta vom system automatisch generiert, da kein definiertes datum eingegeben wurde. (ah ja)
telefontante meinte ende august würde lieferung kommen, und angeblich in einer losgröße, die die besteller abdecke. irgendwie habe ich daran erhebliche zweifel...drexladen

HisAirness@23
2007-08-14, 15:39:18
mh tjo also das mit dem januar 2009 fällt anscheinend unter die kategorie "abm für unser callcenter". laut hp sei die eta vom system automatisch generiert, da kein definiertes datum eingegeben wurde. (ah ja)
telefontante meinte ende august würde lieferung kommen, und angeblich in einer losgröße, die die besteller abdecke. irgendwie habe ich daran erhebliche zweifel...drexladen

wenn... WENN sie denn am 23.09 ne bestellung reinbekommen :rolleyes: , dann...
sind ein paar tfts dabei :tongue: . die decken dann wahrscheinlich nicht mal 50% des bedarfs ab. so lange wie sie das teil online zum bestellen auf die seite gestellt haben, sind das bestimmt einige die da bestellt haben :wink:
naja, ich habe mit dem traum abgeschlossen den hp für 225€ zu bekommen.

moeb1us
2007-08-14, 15:53:07
ja du sagst das so, aber auch ihn anders zu bekommen ist scheinbar alles andere als leicht. in hannover zumindest. promarkt gibts hier nicht, und die real-filialen führen den nicht. medimax hat keine mehr müsste nachbestellen (haha), mediamarkt/saturn führen ihn nicht. auch die lange laube schaut in die röhre. sieht nicht gut aus.

BlackBirdSR
2007-08-14, 16:20:31
Wenn man die Sache aus logischer Sicht anpackt müsste man folgendes sagen:

jeder der angekotzt ist, und sich das nicht bieten lassen will, einen anderen TFT nehmen will, oder dem die 225€ nicht so wahnsinnig wichtig sind - sollte abbestellen.
Das würde die Chance für all jene erhöhen, die sich das weiter antun wollen.

Spasstiger
2007-08-14, 16:44:30
Wenn man die Sache aus logischer Sicht anpackt müsste man folgendes sagen:

jeder der angekotzt ist, und sich das nicht bieten lassen will, einen anderen TFT nehmen will, oder dem die 225€ nicht so wahnsinnig wichtig sind - sollte abbestellen.
Das würde die Chance für all jene erhöhen, die sich das weiter antun wollen.
Vielleicht spekuliert jetzt auch HP mit dieser absurden ETA darauf, dass ein Großteil der Besteller wieder abspringt.
Und finanziell hat sich die Sache für HP sicher schon gelohnt, auch wenn sie soviel Rabatt geben. Denn das Geld, was sie momentan vorhalten, lässt sich sehr gewinnbringend in Kapitalanlagen investieren.

BlackBirdSR
2007-08-14, 17:06:07
Vielleicht spekuliert jetzt auch HP mit dieser absurden ETA darauf, dass ein Großteil der Besteller wieder abspringt.
Und finanziell hat sich die Sache für HP sicher schon gelohnt, auch wenn sie soviel Rabatt geben. Denn das Geld, was sie momentan vorhalten, lässt sich sehr gewinnbringend in Kapitalanlagen investieren.

Wäre es zu bösartig, HP Absicht hinter der ganzen Sache vorzuwerfen? ;)

deLuxX`
2007-08-14, 17:19:45
Wäre es zu bösartig, HP Absicht hinter der ganzen Sache vorzuwerfen? ;)

Man könnte es fast schon meinen.:rolleyes:

SAZAN
2007-08-14, 17:24:33
ich zu meinen teil wie gesagt otto versand hp (wurde gestern zurückgeschickg) ich werde warten und für 225€ mir ein schönen ding gönnen..einzig postivie an 15 zoll tft "überbrückungszwecke" ist das sie nie an ist:)

abwarten tee trinken männer

Byteschlumpf
2007-08-14, 19:46:57
Mein HP w2207 wurde heute von notebooksbilliger auf den Weg zu mir verschickt! :D
Den höheren Preis zahle ich gerne, da mir Garantie doch was Wert ist. ;)

Gorthol
2007-08-14, 20:12:57
Mein HP w2207 wurde heute von notebooksbilliger auf den Weg zu mir verschickt! :D
Den höheren Preis zahle ich gerne, da mir Garantie doch was Wert ist. ;)

Inwiefern soll sich denn die Garantie für den w2207 zwischen dem HP-Shop und notebooksbilliger.de unterscheiden?
HP gibt doch standardmäßig nur 1 Jahr Garantie.

Edit: Sind wohl sogar 2 Jahre, laut Byteschlumpf.

Byteschlumpf
2007-08-15, 00:06:41
Inwiefern soll sich denn die Garantie für den w2207 zwischen dem HP-Shop und notebooksbilliger.de unterscheiden?
HP gibt doch standardmäßig nur 1 Jahr Garantie.
Bei meinem sind 2 Jahre drauf - laut Artikelbeschreibung.

HisAirness@23
2007-08-15, 00:23:42
abwarten tee trinken männer


hm, so gut schmeckt mir der tee dann doch nicht, dass ich den 2 monate trinken will :tongue: . bei uns gäbs den noch im real markt, aber für 299€ will ich den nicht unbedingt haben. da hole ich mir lieber zb den samsung 2232bw, den find ich noch besser und kostet auch nur noch 40 euronen mehr. UND ich hab ihn sofort ;)

BlackBirdSR
2007-08-15, 00:58:39
Hab eben erfahren, dass der real-, Markt um die Ecke den Monitor bekommen hat. Mitarbeiterrabatt inklusive komme ich dabei auch auf eine angemessene Summe für den Preis.
Werde daher die Bestellung bei HP stonieren, und damit einem Anderen die Chance auf meine Lieferung übertragen.

Gast
2007-08-15, 01:44:22
Hab eben erfahren, dass der real-, Markt um die Ecke den Monitor bekommen hat. Mitarbeiterrabatt inklusive komme ich dabei auch auf eine angemessene Summe für den Preis.
Werde daher die Bestellung bei HP stonieren, und damit einem Anderen die Chance auf meine Lieferung übertragen.

Blackbird du wohnst nicht zufällig in Hamburg? ^^ :D

SAZAN
2007-08-15, 06:41:16
oder raum mannheim?

nino
2007-08-15, 07:21:30
hannover wär auch noch im angebot xD

ne spass beiseite ich werd ausharren und warten storniert mal alle :>

die frage ist echt wie viele sie tatsächlich reinbekommen, wenn auch die
elektronikmärkte nichts mehr lieferbar haben

BlackBirdSR
2007-08-15, 10:17:50
Blackbird du wohnst nicht zufällig in Hamburg? ^^ :D

Eher das Gegenteil.
So jetzt muss ich weiter nach dem Wolpertinger suchen ;)

Wie gesagt: Werde stonieren bei HP.
Real-Markt hier hat gerade mal 3 Exemplare bekommen, die allerdings erst in ca 2 Wochen in der Werbung stehen. Also fleißig nachfragen ob die nicht bei anderen Märkten schon im Lager liegen.
Woher die 3 kommen ist ein Rätsel. Verspätete Lieferung?

Species-ELVIS
2007-08-15, 10:22:32
wie hoch ist der real mitarbeiter rabat den so ?????

jos1
2007-08-15, 13:50:40
weiß jemand ob das auch für Österreich gilt?

Tomi
2007-08-15, 13:55:05
Woher die 3 kommen ist ein Rätsel. Verspätete Lieferung?
RMA? ;)

Ich wäre bei so einer Mini-Stückzahl leicht misstrauisch.

Darkman]I[
2007-08-15, 14:08:50
ich habe vor ca 2 wochen meinen w2207 bei cyberport.de bestellt. nachdem ich jeden tag die verfügbarkeit bei geizhals überprüft habe. hab dann natürlich nachnahme genommen und hatte ihn am nächsten tag in den händen. ein kurzer blick auf die verfügbarkeit im shop und ich war froh so schnell gehandelt zu haben, war nämlich wieder auf ausverkauft... ;D

zuvor habe ich bei snogard angerufen und nachgefragt ob die den monitor wirklich lieferbar haben (wie auf einmal auf geizhals stand) und dann meinte der mitarbeiter so stümperhaft: "äh w2207? hatten wir noch nie auf lager..." man war ich sauer gut dass ich da nicht bestellt hatte...

davor habe ich bei uns alle elektronikgeschäfte abgeklappert (nürnberg und südliche umgebung)... tevi, real, karstadt, media markt, saturn etc. aber niemand hatte ihn.

der vom tevi hat nur gelacht und meinte: "da bist du nicht der einzige der diesen monitor sucht..." wie recht er doch hat!

aber nun hab ich das "baby" und ich bin super zufrieden damit. keine pixelfehler, alles wunderbar. :)

BlackBirdSR
2007-08-15, 14:10:28
RMA? ;)

Ich wäre bei so einer Mini-Stückzahl leicht misstrauisch.

Zumindest kein RMA aus diesem Markt. Die hatten diesen Monitor bisher noch nie im Angebot.
Aber warum nicht? Bereits umgetauschte Ware neu verpackt an einen anderen Hänlder schicken *gg*

Tomi
2007-08-15, 15:13:10
Also vorher ggf. mal reingucken. Der Rahmen des Gerätes ist komplett mit (leicht abziehbarer) Folie beklebt. Wenn die fehlt, war der wohl schon mal im Gebrauch. Spätestens bei den Betriebsstunden wird man es dann aber sehen.

nino
2007-08-15, 15:19:09
Also vorher ggf. mal reingucken. Der Rahmen des Gerätes ist komplett mit (leicht abziehbarer) Folie beklebt. Wenn die fehlt, war der wohl schon mal im Gebrauch. Spätestens bei den Betriebsstunden wird man es dann aber sehen.

wurde bestimmt schon gesagt, aber wie kann man die auslesen?

Species-ELVIS
2007-08-16, 00:15:46
also der Pro Markt bei mir um die Ecke nähe Bielefeld


hat den Preis von 299 auf 330 angezogen .
wie ich so nachfragte sagter er mir das die die Letzten erhalten haben .


liegen immer noch 5 da
aber der preis schreckt mich ab , wenn man weiss oder bedenkt das es ihn billiger gibt , wenn er mal wieder verfügbar ist

und real markt war ich leider noch nicht zum schauen

Tomi
2007-08-16, 07:32:31
wurde bestimmt schon gesagt, aber wie kann man die auslesen?
Im OSD Menü steht das in den allgemeinen Infos.

Byteschlumpf
2007-08-16, 09:30:43
Warum hat der HP w2207 nur 16,2Mio Farben und nicht 16,7, wie sonst üblich ab 20"?
http://www.tomshardware.com/de/22-zoll-monitor-bildschirm,testberichte-239783-2.html

Das schockt mich jetzt wirklich, da ich von einer sichtbar besseren Farbdarstellung durch 16,7Mio Farben bei diesem TFT ausgegangen bin!
Da frag ich mich, ob ich ihn überhaupt auspacken soll, wenn er mal geliefert worden ist?

Was meinen die Nutzer dieses TFTs dazu?
Und wie ist denn die Bildqualität bei Filmen und beim Zocken (bezogen auf die Trägheit)?

XtraLarge
2007-08-16, 10:05:17
Warum hat der HP w2207 nur 16,2Mio Farben und nicht 16,7, wie sonst üblich ab 20"?
http://www.tomshardware.com/de/22-zoll-monitor-bildschirm,testberichte-239783-2.html

Das schockt mich jetzt wirklich, da ich von einer sichtbar besseren Farbdarstellung durch 16,7Mio Farben bei diesem TFT ausgegangen bin!
Da frag ich mich, ob ich ihn überhaupt auspacken soll, wenn er mal geliefert worden ist?

Was meinen die Nutzer dieses TFTs dazu?
Und wie ist denn die Bildqualität bei Filmen und beim Zocken (bezogen auf die Trägheit)?

Das mit den Farben mag stimmen, auch wenn ich es Mangels Equipment nicht testen konnte. Qualitativ hochwertigen Fotos fehlt es ein wenig an Brillianz, aber das ist eine generelles Problem von TN. Weswegen sie generell nicht als Monitor für Bildbearbeitung taugen. Aber sie sehen trotzdem gut aus!

Filme sehen auch Sahne aus. Habe mir gerade erst Madagaskar reingezogen und da sehen auch die Farben sehr gut aus. Aber auch nicht animierte Filme kommen gut rüber.

Beim Zocken von Stalker oder Dirt ist mir auch noch nichts negativ aufgefallen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich die Qualität so hoch einstelle, dass sie ungefähr 30fps durchgehend erreichen. Mag sein, dass es mit mehr Frames schlechter wird, da dann ja öfter "Aktualisiert" wird. Einzig ist mir bei Fifa07 aufgefallen, dass (wie häufig auch bei PES bemängelt) beim horizontalen Scrollen ein leichtes ruckeln zu sehen ist*. Aber ich glaube das hat auch jeder TFT mehr oder weniger stark...

*EDIT: Trotz eingestelltem Vsync und TB.

deLuxX`
2007-08-16, 10:12:46
Warum hat der HP w2207 nur 16,2Mio Farben und nicht 16,7, wie sonst üblich ab 20"?
http://www.tomshardware.com/de/22-zoll-monitor-bildschirm,testberichte-239783-2.html

Das schockt mich jetzt wirklich, da ich von einer sichtbar besseren Farbdarstellung durch 16,7Mio Farben bei diesem TFT ausgegangen bin!
Da frag ich mich, ob ich ihn überhaupt auspacken soll, wenn er mal geliefert worden ist?

Ein TN-Panel kann eigentlich sowieso nur 262144 Farben darstellen.
Mit einem Trick(Dithering) lässt sich aber der Farbraum auf 16,2M anheben.
Optimal ist die Sache aber nicht.

Sylver_Paladin
2007-08-16, 13:38:54
Monitor ist nicht mehr im Shop gelistet :-(

deLuxX`
2007-08-16, 13:45:39
Monitor ist nicht mehr im Shop gelistet :-(

Und das ist auch gut so.:mad:

HisAirness@23
2007-08-16, 13:51:35
Monitor ist nicht mehr im Shop gelistet :-(

der wird auch wohl so schnell nicht wieder dort auftauchen :rolleyes:
es sei denn hp braucht mal wieder kurzfristig geld :biggrin:
dann werden sie einen monitor, der auf lange sicht ausverkauft ist, für unwissende mal wieder auf die seite nehmen :tongue:

Spasstiger
2007-08-16, 14:01:17
Ein TN-Panel kann eigentlich sowieso nur 262144 Farben darstellen.
Eher weniger. Zumindest wenn man mit Messgeräten ankommen und die Anzahl an unterschiedlichen gleichzeitig darstellbaren Farben bestimmen würde.
Von einem Prof. für Bildschirmtechnik hab ich mir mal erzählen lassen, dass sie mit ihrem ersten selbst gefertigten 14"-TFT-Panel etwa 4 Bit Farbtiefe (pro Kanal) erreicht haben, was aber wohl ein sehr guter Wert gewesen sei. Er meinte auch dass die besten heutigen Panels (Stand 2005) nichtmal auf 6 Bit kämen.

Species-ELVIS
2007-08-17, 10:09:57
also habe bei hoh nach gefragt ab wann sie wieder welche bekommen könnten .

die meinen nächste woche kommen wieder welche rein

Gast
2007-08-17, 10:44:31
Servus,
hat jemand 'ne ungefähre Einschätzung, welche Bestellungen mit der ersten Fuhre abgefertigt werden, weil er vllt schon mal bei HP nach gefragt hat? Habe Ende letzten Monats bestellt. Fällt wshl nicht mehr unter "frühe Bestellung" oder?

deLuxX`
2007-08-17, 11:24:23
Servus,
hat jemand 'ne ungefähre Einschätzung, welche Bestellungen mit der ersten Fuhre abgefertigt werden, weil er vllt schon mal bei HP nach gefragt hat? Habe Ende letzten Monats bestellt. Fällt wshl nicht mehr unter "frühe Bestellung" oder?

HP kann es im Moment ja anscheinend nicht mal selber einschätzen. Dir bleibt nur, wie allen anderen, das Warten.;(

SAZAN
2007-08-17, 11:56:53
lol das ist mal derbe übertrieben

HP w2207 22" Wide-Flachbildschirm (RK282AA) RK282AA € 246,06
Verfügbar vorauss. in 7 Tagen

http://h41306.www4.hp.com/artikel?SID=d5e7cbd07a4a18dc19f995d6075c8d313e7:1473&sku=RK282AA

Wurschtler
2007-08-17, 12:37:43
Hmmm... wenn man per Kreditkarte zahlt, wird die erst belastet, wenn auch ausgeliefert wird, oder?
Dann bestell ich mir den Monitor jetzt einfach mal.

Gorthol
2007-08-17, 13:19:21
Hmmm... wenn man per Kreditkarte zahlt, wird die erst belastet, wenn auch ausgeliefert wird, oder?
Dann bestell ich mir den Monitor jetzt einfach mal.

Jein.
Falls Sie die Bestellung per Kreditkarte gebucht haben werden wir den Rechnungsbetrag bei Ihrer Kreditkartengesellschaft zur Abbuchung reserviert lassen und werden ihn mit Auslieferung abbuchen. Da Ihre Kreditkartengesellschaft die Reservierung nicht länger als 5 Tage aufrecht erhält und auch nicht verlängert, sind wir gezwungen, in jedem Fall nach 5 Tagen (also eventuell auch schon vor Lieferung) abzubuchen.

Species-ELVIS
2007-08-17, 13:47:26
wie hat sich der lifertermin bei den die warten geändert ??????

auf wann sollen die kommen
immer noch 2009

Spasstiger
2007-08-17, 14:05:23
auf wann sollen die kommen
immer noch 2009
Ja, 15.01.2009. Und wer nur bis Dezember 2008 wartet, bekommt natürlich den hübschen 5:4-TN-Panel-19"-TFT als Ersatz ... ganz ohne Aufpreis! ;D

Wurschtler
2007-08-17, 14:07:57
Jein.

Welche "Kreditkartengesellschaft" war das bei dir?

Vielleicht ist da ja nicht überall der Fall.

deLuxX`
2007-08-17, 14:10:36
Ist doch total egal, was im Shop als Liefertermin angegeben wird. Das Datum hat doch nichts mit der Realität zu tun. Der Rechner der dahinter steht würfelt halt irgendwelche Zufallszahlen und addiert dann dazu den Geburtstag des stellvertretenden Geschäftsführers.

Wurde hier im Thread doch schon mehrmals bemerkt.:rolleyes:

Wurschtler
2007-08-17, 14:15:30
Ich hab jetzt einfach mal bestellt.

Nach unseren derzeitigen Informationen wird Ihre Bestellung ***** am 24/08/2007 komplett sein. Liefertermin wird 1-2 Arbeitstage später sein. Diese Information ist vorläufig und unverbindlich, wir können nicht garantieren, dass Ihre Lieferung exakt zu diesem Zeitpunkt bei Ihnen eintrifft.

Da bin ich mal gespannt. ;D

KhanRKerensky
2007-08-17, 14:17:03
Wenn man das Druckerpapier mit in den Warenkorb legt kommt man übrigens nurnoch auf 249,99 € ;)

Spasstiger
2007-08-17, 14:21:48
Wenn man das Druckerpapier mit in den Warenkorb legt kommt man übrigens nurnoch auf 249,99 € ;)
Dann haben sie ja die Preise gesenkt. :tongue:
Ich hab Visitenkartenpapier dazugenommen.

Wurschtler
2007-08-17, 15:03:24
Wenn man das Druckerpapier mit in den Warenkorb legt kommt man übrigens nurnoch auf 249,99 € ;)

Es gibt auch noch anderes Fotopapier, kostet aber fast 1€ mehr. ;D

Gast
2007-08-17, 16:43:55
Ich hab jetzt einfach mal bestellt.

Nach unseren derzeitigen Informationen wird Ihre Bestellung ***** am 24/08/2007 komplett sein. Liefertermin wird 1-2 Arbeitstage später sein. Diese Information ist vorläufig und unverbindlich, wir können nicht garantieren, dass Ihre Lieferung exakt zu diesem Zeitpunkt bei Ihnen eintrifft.

Da bin ich mal gespannt. ;D
Die Info hat wohl jeder bekommen, anfangs habe ich fast noch dran geglaubt und mich gefreut. Aber glaub mir, dir wird es nicht anders ergehen als den anderen Bestellern.

Wurschtler
2007-08-17, 20:47:42
Die Info hat wohl jeder bekommen, anfangs habe ich fast noch dran geglaubt und mich gefreut. Aber glaub mir, dir wird es nicht anders ergehen als den anderen Bestellern.


Naja, für den hammermäßigen Preis von 225€ inkl. Versand kann ich auch eine Weile warten.
Dringend brauch ich ihn ja nicht, solange wird mein 21" CRT schon noch herhalten. :)

nino
2007-08-18, 09:59:25
Sehr geehrte/r bla,
leider müssen wir Sie darüber informieren, dass noch nicht alle Produkte aus Ihrer Bestellung 123456 vollständig verfügbar sind. Sie können den aktuellen Status ihrer Bestellung und den aktuell voraussichtlichen Liefertermin durch Einloggen im Store unter http://h41306.www4.hp.com/home?p=1473 überprüfen, indem Sie auf "Verfolgen von Bestellungen" klicken oder unsere Hotline unter 01805 / 707 600 (14 ct/Min. aus dem deutschen Festnetz) anrufen. Liefertermin wird 1-2 Arbeitstage nach vollständiger Verfügbarkeit der Produkte sein.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und verbleiben

mit freundlichem Gruss


habt ihr die auch gekriegt? im store steht immer noch 2009 xD

RainingBlood
2007-08-18, 11:00:32
nein, hab keine Mail bekommen.

Chris-the-Big
2007-08-18, 12:59:05
lol das ist mal derbe übertrieben

HP w2207 22" Wide-Flachbildschirm (RK282AA) RK282AA € 246,06
Verfügbar vorauss. in 7 Tagen

http://h41306.www4.hp.com/artikel?SID=d5e7cbd07a4a18dc19f995d6075c8d313e7:1473&sku=RK282AA



geht die Seite noch bei euch? glaube HP hat den aus dem Programm genommen.

nino
2007-08-18, 13:14:40
geht die Seite noch bei euch? glaube HP hat den aus dem Programm genommen.

ne, aber eigentlich ist der schon länger draußen, wegen der riesen anzahl der bestellungen.
oder sag bloß die haben neulich nochmal wieder bestellungen angenommen? xD is ja für die wie n kostenloser kredit :D

HisAirness@23
2007-08-18, 15:38:15
xD is ja für die wie n kostenloser kredit :D


ohne scheiss ey! :eek: wenn sie das noch ausdehnen machen die das geschäft ihres lebens! die schweine! :tongue:

orda
2007-08-19, 14:18:26
ACHTUNG:

IN DER AKTUELLEN REAL-WERBUNG STEHT MOMENTAN DER w2207 FÜR MORGEN ALS SONDERANGEBOT DRIN FÜR KNAPPE 300€

Morgen gehe ich mir einen holen, natürlich wird er vorher auf Pixelfehler getestet...

Species-ELVIS
2007-08-19, 14:28:32
bist du sicher ???

bei mir in der REAL zeitung steht nichts von ...


in welcher region wohnst du denn ???

haferflocken
2007-08-19, 14:29:57
need auch infos dazu!

AcmE
2007-08-19, 14:34:15
Das würde mich auch interessieren!
Du könntest nicht zufällig 2 mitnehmen und mir einen zuschicken?

Gast
2007-08-19, 14:53:26
Das würde mich auch interessieren!
Du könntest nicht zufällig 2 mitnehmen und mir einen zuschicken?

Mensch!!, immer diese gutgläubigen Menschen! Wir leben doch nicht im Star Trek Kommunismus sondern in einer neoliberalen Marktwirtschaft! Da kann und will keiner dir gegenüber wohltätig sein! Denn Orda hat sicherlich keinen Bock drauf, Geld für einen zweiten TFT auszulegen, diesen zu schleppen und ihn dir anschließend zu schicken! Wo kämen wir denn da hin! Das wäre ja gleichzusetzen mit der Subventionierung (Puderzucker in den Arsch) von arbeitsfaulen "Monitor-Nicht-Schleppern"!

AcmE
2007-08-19, 15:27:49
Mensch!!, immer diese gutgläubigen Menschen! Wir leben doch nicht im Star Trek Kommunismus sondern in einer neoliberalen Marktwirtschaft! Da kann und will keiner dir gegenüber wohltätig sein! Denn Orda hat sicherlich keinen Bock drauf, Geld für einen zweiten TFT auszulegen, diesen zu schleppen und ihn dir anschließend zu schicken! Wo kämen wir denn da hin! Das wäre ja gleichzusetzen mit der Subventionierung (Puderzucker in den Arsch) von arbeitsfaulen "Monitor-Nicht-Schleppern"!
Ganz ernst gemeint war mein Posting ja auch nicht...
aber falls er es machen würde, wäre natürlich eine Vergütung drin ;)

Mich interessiert aber hauptsächlich wo das "Angebot" gilt...
würde evtl. sogar hinfahren.

Mal was anderes, was interessiert dich das eigentlich
Orda kann sicherlich für sich selbst sprechen...

RainingBlood
2007-08-19, 15:30:47
hm, das wären immer noch 75€ bzw. 33% mehr. So wichtig is er mir dann doch nicht, als das ich den HP sofort brauchen würde.

AcmE
2007-08-19, 15:36:12
Bei mir ist das so:
ich hab momentan noch nen 19er Aldi TFT mit 25ms! (gefühlte 40ms wenn ihr mich fragt xD)
und ein großes PLUS auf dem Konto.
Jetzt hab ich die Wahl mir den Samsung 226BW zu kaufen (für 330€ hier vor Ort sofort verfügbar) oder aber den HP, welchen ich bevorzuge.
Auf die Paar € kommts mir nun auch nicht mehr an...
will den halt sofort, nicht erst in Paar Monaten.