PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2007 - Teil 4


Seiten : [1] 2 3 4 5

Mumins
2007-08-04, 15:02:37
Alonso dieser Drecksack macht Hamilton die Pole kaputt indem er die Box blockiert.

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=368166&page=50

Neo69
2007-08-04, 15:04:33
lol @ mclaren....doppelpole und trotzdem verloren. so ein blödsinn

aber hat alonso ja wirklich selbst gemacht so wie's aussah und lässt sich dann feiern. so ein arsch. in der PK sagt er jetzt das team hat es entschieden.

ferrari total untergegangen, schade schade. was war denn wohl bei massa los?

3d
2007-08-04, 15:04:54
Warum soll FER nicht gut aussehen?
reicht dir das ergebniss als antwort, oder willst du noch eine erklärung?

MSABK
2007-08-04, 15:06:35
Dieses Jahr sehe ich für Ferrari schwarz, des wird nichts mit der WM.

Mercedes macht einen sehr guten Job. Ferrari ist in letzter zeit sehr unorganisiert. Das bin ich von den Perfektionisten nicht gewöhnt. Schade.

Edit: Alonso die Dr.........., ich hoffe Hamilton macht ihn morgen platt.

The Heel
2007-08-04, 15:07:50
Perfektionisten

italiener und perfektionisten. LOL :biggrin:

CJR
2007-08-04, 15:08:21
Was für ein asoziales Verhalten von Alonso. Fairer Sportsmann :|

Frozone
2007-08-04, 15:08:36
Eben schön zu sehen wie Alonso schön noch paar Sekunden gewartet hat. Und damit absichtlich dafür gesorgt hat das Hamilton keine Chance mehr hat....

Also soetwas von unsauber, das gibt noch Ärger.

BananaJoe
2007-08-04, 15:08:48
Alonso dieser Drecksack macht Hamilton die Pole kaputt indem er die Box blockiert.

klar... :rolleyes:
Für mich machte die Boxencrew keine anstalten des nun mal endlich fahren soll...

Betitel mal lieber den Dennis als Drecksack...wie der abgeht nur weil sein Ziehsohn nicht auf Pole steht..

John Williams
2007-08-04, 15:09:17
Schummel Alonso
läßt den Hamilton einfach so stehen.
Was ein Affe. Aber letztes Jahr über Schumis Monaco Mannöver rumkacken.

Hoffentlich kriegt er morgen was er braucht.

Go Lewis Go!

MarcWessels
2007-08-04, 15:11:11
Mann, ist Alonso ein Wichser!!! :mad:


P.S.: Und sich dann noch nach der Runde so unverschämt über die ermogelte Pole zu freuen...

Frozone
2007-08-04, 15:12:12
klar... :rolleyes:
Für mich machte die Boxencrew keine anstalten des nun mal endlich fahren soll...


Die Boxencrew hat doch darauf keinen Einfluß. Ich denke das man heute Alonso nicht beschützen darf!
Ok, im Team sieht das schon merkwürdig aus, Dennis scheint den Hamilton wirklich lieber zu haben.

Pirx
2007-08-04, 15:13:34
Mann, ist Alonso ein Wichser!!! :mad:


P.S.: Und sich dann noch nach der Runde so unverschämt über die ermogelte Pole zu freuen...
Full Ack, total unsportlich und unsympathisch, so scheint er wohl doch zu sein.

MSABK
2007-08-04, 15:16:13
italiener und perfektionisten. LOL :biggrin:

Was war von 2000 bis 2005? Da hat Ferrari den Ton angegeben.

John Williams
2007-08-04, 15:16:51
Egal, da ist jetzt Biß drin. Die beiden werden morgen mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren.

Keine Frage Alonso hat Angst von einem Rookie gebügelt zu werden.

Nicht immer böser Schumi und sein Scheiß ergeiz.

Da seht ihrs, Alonso ist genau so.

BananaJoe
2007-08-04, 15:17:08
:D Ich finds geil... endlich mal ein wenig action!
Nicht nur alle auf brav..

Actionhank
2007-08-04, 15:17:46
Was war von 2000 bis 2005? Da hat Ferrari den Ton angegeben.
aber auch erst seit schumi und brawn bei ferrari waren. davor wars noch ne grössere katastrophe als jetzt.

MartinRiggs
2007-08-04, 15:17:53
ja super,
da sieht man was ron dennis für ein wixer ist.
Sein lieblingsfahrer hamilton hat nicht die pole und er rastet aus.
Ich finds lustig von Alonso, Hamilton ist für mich der letzte Wixer.
Total gepusht, total unsympathisch dieses Hamilton-Kind.

3d
2007-08-04, 15:18:32
habt ihr die reaktion von dennis gesehen?
da wird es ordentlich stunk geben.
:biggrin:

Frozone
2007-08-04, 15:20:10
ja super,
da sieht man was ron dennis für ein wixer ist.
Sein lieblingsfahrer hamilton hat nicht die pole und er rastet aus.
Ich finds lustig von Alonso, Hamilton ist für mich der letzte Wixer.
Total gepusht, total unsympathisch dieses Hamilton-Kind.
Also dir ist unsportlichkeit sympatisch. Ganz hohes Niveau!

John Williams
2007-08-04, 15:20:31
So muß das sein. Und morgen will ich ein Senna vs. Prost Männover der beiden sehen. He He.

Actionhank
2007-08-04, 15:21:01
also soll einer sagen, was er will. ich find die saison die geilste seit langem!



P.S. wusste garnicht, dass physiotheraupeuten doch soviel zu entscheiden haben am kommandostand...

MartinRiggs
2007-08-04, 15:26:46
ich find die formel eins sowieso besser seit der schuhkracher weg ist.:biggrin:

Muselbert
2007-08-04, 15:32:26
ja super,
da sieht man was ron dennis für ein wixer ist.
Sein lieblingsfahrer hamilton hat nicht die pole und er rastet aus.

Hallo? Soll sich Ron Dennis freuen wenn Alonso Hamilton benachteiligt? Der würde sicherlich genauso ausrasten wenn Hamilton sowas abziehen würde ;)

Mumins
2007-08-04, 15:37:52
Der Ursprung dieser Aktion war ein anderer. Man hat nämlich so Kimi seine Zeit kaputtgemacht. Man ist so rausgefahren, dass Alonso genau vor Kimi auf die Strecke kam und dieser etwas behindert wurde.

MartinRiggs
2007-08-04, 15:42:04
Hallo? Soll sich Ron Dennis freuen wenn Alonso Hamilton benachteiligt? Der würde sicherlich genauso ausrasten wenn Hamilton sowas abziehen würde ;)

nee nee das glaub ich nicht.
Es wurde schon oft gesagt das Dennis eher für hamilton ist, was dieser ausraster unterstreicht.
wieso sollte man sich sonst über platz 1+2 aufregen:confused:
Aber ist mir auch egal, jeder hat seine Meinung

just4FunTA
2007-08-04, 15:43:07
klar... :rolleyes:
Für mich machte die Boxencrew keine anstalten des nun mal endlich fahren soll...

Betitel mal lieber den Dennis als Drecksack...wie der abgeht nur weil sein Ziehsohn nicht auf Pole steht..

Was wir sehen konnten war ja nur Lolipop oben Alonso steht immernoch! Genau die Zeit die ihn Alonso geblockt hat hat Hamilton gefehlt um noch eine Runde fahren zu können.

Das der Dennis sich aufregt ist gut Nachvollziehbar, schließlich konnte Hamilton die letzte Runde nicht fahren und das nur weil Alonso ihn geblockt hat. Schön und gut Platz 1 und 2 aber das war extrem unfair!

Pirx
2007-08-04, 15:48:08
...
wieso sollte man sich sonst über platz 1+2 aufregen:confused:
...
Weil innerhalb des Teams etwas gewaltig schief gelaufen ist und das kann Dennis nicht passen, egal welcher Fahrer der Auslöser war. Aber er hat ja damit Erfahrung.

Actionhank
2007-08-04, 15:52:03
Der Ursprung dieser Aktion war ein anderer. Man hat nämlich so Kimi seine Zeit kaputtgemacht. Man ist so rausgefahren, dass Alonso genau vor Kimi auf die Strecke kam und dieser etwas behindert wurde.

macht keinen sinn, weil ferrari nie eine gefahr war.

Mumins
2007-08-04, 15:52:06
Das war zw. Alonso und seinem Physio abgesprochen. Die haben quasi ihr eigenes Süppchen gekocht.

macht keinen sinn, weil ferrari nie eine gefahr war.

Das macht sehr wohl Sinn, denn Räikönen ist hinter Heidfeld. Je weniger Punkte desto besser. Außerdem war es genau so. Schau die Bilder an.

just4FunTA
2007-08-04, 15:55:17
Das war zw. Alonso und seinem Physio abgesprochen. Die haben quasi ihr eigenes Süppchen gekocht.



Das macht sehr wohl Sinn, denn Räikönen ist hinter Heidfeld. Je weniger Punkte desto besser. Außerdem war es genau so. Schau die Bilder an.

Auf beziehst du das jetzt auf "sie wollen Kimis Runde zerstören" oder auf Hamilton blocken?

Actionhank
2007-08-04, 15:55:54
Das war zw. Alonso und seinem Physio abgesprochen. Die haben quasi ihr eigenes Süppchen gekocht.



Das macht sehr wohl Sinn, denn Räikönen ist hinter Heidfeld. Je weniger Punkte desto besser. Außerdem war es genau so. Schau die Bilder an.

es war zwar so, aber deswegen glaube ich noch lange nicht, dass das der grund war. außerdem hätte alonso dann schon bisschen mehr im weg rumfahren müssen und an ner anderen stelle als an der breiten kurve, in der rai an ihm vorbei ist.

Mumins
2007-08-04, 16:07:10
Auf beziehst du das jetzt auf "sie wollen Kimis Runde zerstören" oder auf Hamilton blocken?

Ich glaube das Hauptaugenmerk war darauf gelegt kurz vor Kimi rauszukommen. Nebenprodukt war die Sache mit Hamilton.

B@denser
2007-08-04, 16:20:13
Finde es immer wieder faszinierend was für Tricks die Champions anwenden (Schumacher in Monaco, die Kurvenausfalltechnik z.B) um auf die Pole zu kommen.
Nach dieser Aktion bin ich fest davon überzeugt Alonso macht den WM Titel, er ist einfach bereit dafür alles zu tun. Wartet einfach noch ein paar Sekündchen
auch wenn der Lolipop oben ist, brilliant!

TheGamer
2007-08-04, 16:24:16
ja super,
da sieht man was ron dennis für ein wixer ist.
Sein lieblingsfahrer hamilton hat nicht die pole und er rastet aus.
Ich finds lustig von Alonso, Hamilton ist für mich der letzte Wixer.
Total gepusht, total unsympathisch dieses Hamilton-Kind.

Ne hier sieht man nur dein infantiles, niveauloses Verhalten

Ronny145
2007-08-04, 16:39:44
Massa mit Fehler im ersten Versuch, geht wieder auf seine Kappe. Beim 2. Versuch lag der Wagen ziemlich schlecht. Schade für ihn, er war sehr schnell im Vergleich zu Kimi. Ferrari aber hier erwartungsgemäß zu langsam. Warum wurde der Kimi nur mit weichen Reifen rausgeschickt?
Rosberg mit einer sehr guten Leistung, da freue ich mich und Sutil mit seiner 22.7 im Spyker auch sehr gut.


Die Aktion von Alonso stellt aber alles in den Schatten. Das Schild war oben und der wartet und wartet, so dass es für Hamilton nicht mehr reicht. Sah für mich stark nach Absicht aus, eine plausible Erklärung hatte keiner. Leid tat es ihm auch überhaupt nicht, er freute sich richtig.
Die Reaktion von Dennis bestätigt das, so hätte er auch reagiert wenn Hamilton gewartet hätte. Das hat nichts mit Liebling Hamilton zu tun. Also das war echt unterste Schublade von Alonso und absolut unfair. Hamilton hatte den schnelleren Eindruck gemacht.

just4FunTA
2007-08-04, 16:42:04
Hier auch mal was dazu von Alonso: Motorsport-total.com (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Alonso_Das_Team_entscheidet_immer_07080417.html)

"Das Team entscheidet immer, wenn ich wieder losfahre", erklärte Alonso. "Ich weiß, dass es so aussieht, weil er damit die Chance verloren hat, seine Runde zu fahren. Aber selbst wenn ich diese fünf Sekunden eher losgefahren wäre, hätte er es nicht geschafft."

MarcWessels
2007-08-04, 16:57:41
Waren wohl eher 8...

Ronny145
2007-08-04, 17:05:13
Außerdem ist er erst auf der Geraden vom Gas gegangen, da haben vielleicht 3 Sekunden gefehlt. Und wieso Dennis sich dann so aufregt, wenn es eine Entscheidung vom Team war ist nicht zu erklären, er hat das meiste Sagen. Er war auch sauer auf diesen Betreuer.
Macht nicht so viel Sinn. Das Team wird sich aber jetzt kaum hinstellen und Alonso Absicht unterstellen.

Frozone
2007-08-04, 17:21:18
Ich glaube das Hauptaugenmerk war darauf gelegt kurz vor Kimi rauszukommen. Nebenprodukt war die Sache mit Hamilton.
Und wenn Alonso 2-5 s ehr raus gefahren wär, hätte er Kimi nicht auf der Strecke getroffen. klar doch, weil Alonso in seine einfahr Runde doch extrem langsam fährt. Also ist das blödsin. Und außerdem wäre dann der Lolli erst später hochgegangen, das war ganz klar ne eigene Entshceidung von Alonso.

Bananenjonny
2007-08-04, 17:24:09
http://www.autosport.com/news/report.php/id/61353

Die Stewards ermitteln.

Madkiller
2007-08-04, 17:41:12
Man ist so rausgefahren, dass Alonso genau vor Kimi auf die Strecke kam und dieser etwas behindert wurde.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß Hamilton Kimi im Endeffekt aufgehalten hat. Der wurde gleich am Anfang von ihm überholt, und ging ja dann auch geschätzt 10 Sekunden nach Kimi über die Ziellinie - was ja nicht mehr gereicht hat.

btw
Außerdem hätte dann Alonso unmittelbar hinter Kimi sein müssen, sonst hätte seine nächste Runde ja nicht mehr gezählt

Neo69
2007-08-04, 17:50:34
http://www.autosport.com/news/report.php/id/61353

Die Stewards ermitteln.

ja der funkverkehr würde mich da auch mal interessieren. so eine versetzung um 10 plätze nach hinten wäre doch für die spannung was tolles :)

SergioDeRio
2007-08-04, 17:59:11
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß Hamilton Kimi im Endeffekt aufgehalten hat. Der wurde gleich am Anfang von ihm überholt, und ging ja dann auch geschätzt 10 Sekunden nach Kimi über die Ziellinie - was ja nicht mehr gereicht hat.

btw
Außerdem hätte dann Alonso unmittelbar hinter Kimi sein müssen, sonst hätte seine nächste Runde ja nicht mehr gezählt

naja im gegenzug hatte aber auch alonso in der 3. quali runde rai auf seiner schnellen runde behindert.
es läßt sich halt in einem 15 minuten zeitfenster kaum vermeiden das es zu solchen situationen kommt.
würde da keine unterscheide zwischen mclaren und ferrari machen.

Frozone
2007-08-04, 18:40:44
naja im gegenzug hatte aber auch alonso in der 3. quali runde rai auf seiner schnellen runde behindert.
es läßt sich halt in einem 15 minuten zeitfenster kaum vermeiden das es zu solchen situationen kommt.
würde da keine unterscheide zwischen mclaren und ferrari machen.
Es ging ihm denke ich mal ehr darum das es nicht die Idee war von Alonso Kimi aufzuhalten sondern Hamilton.

Madkiller
2007-08-04, 18:43:48
Ich meinte ja nur, daß Alonso ganz sicher nicht länger gestanden ist, um Kimi aufzuhalten - oder es zu versuchen. :)

Ronny145
2007-08-04, 18:48:32
Alonso hatte ziemlich genau 10 Sekunden gewartet, war vorhin bei DSF zu sehen. Übrigens wird auch der Vorfall mit Fisichella und Yamamoto untersucht. Dafür sollte es eine Bestrafung geben.

Ich meinte ja nur, daß Alonso ganz sicher nicht länger gestanden ist, um Kimi aufzuhalten - oder es zu versuchen. :)


Deswegen ergibt seine Aussage kein Sinn, Kimi war ganz woanders.

just4FunTA
2007-08-04, 19:17:40
Alonso hatte ziemlich genau 10 Sekunden gewartet, war vorhin bei DSF zu sehen. Übrigens wird auch der Vorfall mit Fisichella und Yamamoto untersucht. Dafür sollte es eine Bestrafung geben.

10 Sekunden insgesamt? Oder 10 Sekunden während der Lolipop oben war?

Frozone
2007-08-04, 19:22:49
Also auf der Seite von der Marca steht das es eine absichtliche Straffe für Hamilton war weil er sich vorher gegen die Strategie des Teams wiedersetzt hatte... Naja wers glaubt.
Die wollen doch jetzt nur ALonso schön reden damit der keine Strafe bekommt.

Edit:
10 Sekunden insgesamt? Oder 10 Sekunden während der Lolipop oben war?
10s nachdem der Lolli oben war!

Ronny145
2007-08-04, 19:31:23
10 Sekunden insgesamt? Oder 10 Sekunden während der Lolipop oben war?


Siehe Frozone, 10 Sekunden lang war das Schild oben. Ich verstehe auch nicht warum er die ganze Zeit Richtung Boxencrew geschaut hat und warum keiner der Mechaniker mal ein Zeichen gibt (es sei denn die wussten selber nicht genau was los ist). Alonso hätte ja auch ein paar Meter vorfahren können.

Ronny145
2007-08-04, 19:49:47
http://www.autosport.com/news/report.php/id/61366
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Alonso_Es_war_Hamiltons_Schuld_07080434.html


Angeblich soll Hamilton Anweisungen nicht befolgt haben. Alonso sollte vor Hamilton das Q3 beginnen, weil er schwerer betankt war. Sozusagen eine Bestrafung für Hamilton. Mal abwarten was davon zu halten ist.

Mumins
2007-08-04, 19:58:52
Schöne Geschichte, die sie sich ausgedacht haben.

The Heel
2007-08-04, 20:08:09
naja die fia untersucht ja den boxenfunk. alonso sagt, er sei losgefahren als der countdown von seinem ingenieur bei 0 war. wenn das stimmt hat er alles richtig gemacht.

Ronny145
2007-08-04, 20:08:56
Kann sein, vielleicht um eine Strafe zu verhindern. Zuzutrauen wäre es Dennis. Falls das so stimmen sollte, wäre das dann auch nicht gerade eine Super Entscheidung. Im Moment schwierig einzuordnen.

The Heel
2007-08-04, 20:20:29
ja ziemlich undurchsichtig das ganze.

Mumins
2007-08-04, 21:00:26
An der Geschichte ist was faul. Wenn es so wäre warum hat Hamilton nichts davon gesagt, dass er Alonso vorlassen sollte. Ich meine in der Pressekonferenz war keine Rede von dieser Version. Schön ausgedacht den Quatsch. Warum macht Dennis den Mann an der Boxenmauer an usw.

BananaJoe
2007-08-04, 21:09:35
Ich halte das so...

Mir ist das ziemlich egal was da heute geschehen ist, klar, wenn Alonso das extra gemacht hat, ist es natürlich unfair, ich als Zuschauer freue mich einfach das ein wenig Würze in den bisher oft als steril bezeichnetet F1-Zirkus kommt...

Habt ihr gesehen wie der Alonso am Dennis ohne ein Wort vorbei ist? Da muss ziemlich dicke Luft herrschen, bzw. in Dennis Augen ist Alonso klar die Nummer zwei, auch nicht verwunderlich wenn er den Hamilton aufgebaut hat..
Ich glaube der Alonso hat mit seiner Zeit bei McL schon abgeschlossen, einfach auf biegen und brechen den Titel heuer und dann in ein anderes Team! :biggrin:

Ronny145
2007-08-04, 21:13:08
Nicht nur das, Alonso wurde mit weichen Reifen losgeschickt, das würde dann kein Sinn machen. Es wäre sehr merkwürdig, wenn Mclaren diese "Bestrafung" so regeln würde, wenn Hamilton wirklich die Anweisung nicht befolgt haben sollte. Haug hatte auch keine Antwort darauf nach der Quali. Insgesamt sehr viele Ungereimtheiten.

just4FunTA
2007-08-04, 21:23:31
Jungs wir machen uns da zu viele Gedanken der Hamilton sieht das auch ganz locker. Er sagte dazu folgendes:

Hamilton: "Nein, wie Fernando gesagt hat, wurde ihm gesagt, dass er warten soll. Seine Reifen waren drauf, die Reifenwärmer waren bereits herunten und ihm wurde gesagt, dass er warten soll.

Ahso das er während des Interviews etwas gezittert hat lag nur daran das es etwas kühl war, nicht das jemand auf die Idee kommt das er sauer war.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Hamilton-Interview_Wie_man_Wut_versteckt_07080436.html

MSABK
2007-08-04, 21:24:03
Ich geh mal davon aus das morgen nicht viel mit den Weichen Reifen gefahren wird.

Was man schon mit welchen Reifn die starten?

Ronny145
2007-08-04, 21:33:10
Ich halte das so...

Mir ist das ziemlich egal was da heute geschehen ist, klar, wenn Alonso das extra gemacht hat, ist es natürlich unfair, ich als Zuschauer freue mich einfach das ein wenig Würze in den bisher oft als steril bezeichnetet F1-Zirkus kommt...

Habt ihr gesehen wie der Alonso am Dennis ohne ein Wort vorbei ist? Da muss ziemlich dicke Luft herrschen, bzw. in Dennis Augen ist Alonso klar die Nummer zwei, auch nicht verwunderlich wenn er den Hamilton aufgebaut hat..
Ich glaube der Alonso hat mit seiner Zeit bei McL schon abgeschlossen, einfach auf biegen und brechen den Titel heuer und dann in ein anderes Team! :biggrin:


Natürlich, es ging ja auch um Alonso. Wenn das ein anderer bekannter Fahrer letztes Jahr gemacht hätte...
Und warum Dennis ihm nicht viel zu sagen hatte dürfte zu erahnen sein, jetzt muss man natürlich wieder eine Bevorzugung reininterpretieren, war zu erwarten. Aber eins dürfte klar sein, Alonso macht sich mit seinen Aktionen keine Freunde.

Ich geh mal davon aus das morgen nicht viel mit den Weichen Reifen gefahren wird.

Was man schon mit welchen Reifn die starten?


Steht noch nicht fest. Und ja, wird ziemlich schwierig mit den Superweichen. Ein Stint muss jeder damit fahren. Bridgestone hat hier keine gute Wahl getroffen.

Actionhank
2007-08-04, 21:34:36
also mir ist dieser vorteil des vorausfahrenden nicht so klar, den dennis
hier (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Dennis_Hamilton_hat_einen_Befehl_nicht_befolgt_07080435.html) anspricht. dazu folgendes: es wird doch nun so geplant, dass beide fahrer zu jeweils unterschiedlichen zeiten an die box kommen, sagen wir eine runde unterschied. das is für denjenigen von vorteil, der länger auf der strecke bleibt, weil er dann leichter in die entscheidenden quali runden geht. nur versteh ich daran nicht, warum derjenige, der eine runde länger draussen bleibt, auch vorne fahren muss? kann mir das einer erklären?!
das einzige, was mir spontan einfällt ist, dass alonso auf pole gesetzt wurde und von anfang an weniger sprit hatte, damit schneller fahren konnte. durch das schneller fahren hätte er noch mehr sprit verbrauchen können und wäre dann in den letzten runden noch schneller geworden. in diesem fall hat in hamilton aber dann wohl aufgehalten.

so. ich bin jetzt komplett verwirrt und hoffe auf erleuchtung.

edit: oder verbraucht man als hintermann weniger sprit wegen windschatten und ist damit dann die letzten runden schwerer?

Frozone
2007-08-04, 21:34:36
Jungs wir machen uns da zu viele Gedanken der Hamilton sieht das auch ganz locker. Er sagte dazu folgendes:



Ahso das er während des Interviews etwas gezittert hat lag nur daran das es etwas kühl war, nicht das jemand auf die Idee kommt das er sauer war.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Hamilton-Interview_Wie_man_Wut_versteckt_07080436.html
Und du glaubst das alles. Er hat das vom Team diktiert bekommend damit Alonso keine Straffe bekommt.
Ganz klar das es ausgedacht ist sonst hätte die gleich nach dem Rennen uns schon die Geschichte präsentiert.

BananaJoe
2007-08-04, 21:38:37
Natürlich, es ging ja auch um Alonso. Wenn das ein anderer bekannter Fahrer letztes Jahr gemacht hätte...
Und warum Dennis ihm nicht viel zu sagen hatte dürfte zu erahnen sein, jetzt muss man natürlich wieder eine Bevorzugung reininterpretieren, war zu erwarten. Aber eins dürfte klar sein, Alonso macht sich mit seinen Aktionen keine Freunde.


"Anderer Bekannter Fahrer", "letztes Jahr"? Hilf mir mal ein wenig auf die Sprünge... ;)

Solange es Teamintern passiert, ist mir das egal, egal wer!

Das mit der Bevorzugung (oder sagen wir, Dennis sein Liebling) haben auch schon andere, vor dem heutigen Zwischenfall reininterpretiert...nur wurde es heute mal schön öffentlich sichtbar...Dennis war angepisst weil "sein" Mann nicht auf Pole stand!

BananaJoe
2007-08-04, 21:39:40
Achja, dass Hamilton angepisst war, hat man imo auf der PK gut sehen können.. :D
Alles andere ist imo Märchenstunde.. :)

just4FunTA
2007-08-04, 21:41:11
Und du glaubst das alles. Er hat das vom Team diktiert bekommend damit Alonso keine Straffe bekommt.
Ganz klar das es ausgedacht ist sonst hätte die gleich nach dem Rennen uns schon die Geschichte präsentiert.

Sag mal das ist jetzt nicht dein Ernst oder. :rolleyes:

Ronny145
2007-08-04, 21:45:14
"Anderer Bekannter Fahrer", "letztes Jahr"? Hilf mir mal ein wenig auf die Sprünge... ;)

Solange es Teamintern passiert, ist mir das egal, egal wer!

Das mit der Bevorzugung (oder sagen wir, Dennis sein Liebling) haben auch schon andere, vor dem heutigen Zwischenfall reininterpretiert...nur wurde es heute mal schön öffentlich sichtbar...Dennis war angepisst weil "sein" Mann nicht auf Pole stand!


Ich glaube er war in erster Linie angepisst weil solche Aktionen ihm nicht schmecken. Genauso wenn es andersum wäre.

Ronny145
2007-08-04, 21:47:54
das einzige, was mir spontan einfällt ist, dass alonso auf pole gesetzt wurde und von anfang an weniger sprit hatte, damit schneller fahren konnte. durch das schneller fahren hätte er noch mehr sprit verbrauchen können und wäre dann in den letzten runden noch schneller geworden. in diesem fall hat in hamilton aber dann wohl aufgehalten.

so. ich bin jetzt komplett verwirrt und hoffe auf erleuchtung.

edit: oder verbraucht man als hintermann weniger sprit wegen windschatten und ist damit dann die letzten runden schwerer?


So richtig Sinn macht das auch nicht. Das mit den schneller fahren kann aber nicht sein, da er mit den Superweichen losgeschickt wurde. Die sind im Renntrimm deutlich langsamer.

3d
2007-08-04, 22:14:37
ich würde zu gerne den boxenfunk hören.

mal was zu massa.
Ich fuhr dann wieder raus, aber die Reifen waren sehr kalt und ich konnte keine Zeit setzen, die gut genug war, um es in die Top 10 zu schaffen."
der hat doch eine ganze runde zeit gehabt die reifen auf temperatur zu bekommen. in den 20 sekunden können die doch nicht so kalt werden.
wenn es um die pole gegangen wäre, hätte ich es verstanden, aber top ten?
also das kommt mir auch etwas spanisch vor.

just4FunTA
2007-08-04, 22:28:20
Frage: "Es sollte heute im Auftrag von Bernie Ecclestone ein Foto mit jenen vier Fahrern geben, die um den Titel fahren. Doch Ferrari hat abgelehnt, seine Fahrer an an dem Foto-Shooting teilnehmen zu lassen..."
Danner: "Lächerlich. Das ist völlig unverständlich. Das ist ein Betrug am Fan von Ferrari, denn was kann der Fan dafür, dass Ferrari etwas gegen McLaren hat. Das ist eine Unverschämtheit, so etwas zu verbieten. In einem sportlichen Wettbewerb macht man so etwas nicht."

Da regt der Danner sicht wohl unnötigerweise etwas auf, wahrscheinlich hat Ferrari wohl nur eingesehen das weder Kimi noch Massa dieses Jahr ne Chance auf den WM Titel haben und wollten den Fans halt nicht unnötig Hoffnung machen.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Danner_So_etwas_macht_man_nicht_07080437.html

Mumins
2007-08-04, 22:37:28
ich würde zu gerne den boxenfunk hören.

mal was zu massa.

der hat doch eine ganze runde zeit gehabt die reifen auf temperatur zu bekommen. in den 20 sekunden können die doch nicht so kalt werden.
wenn es um die pole gegangen wäre, hätte ich es verstanden, aber top ten?
also das kommt mir auch etwas spanisch vor.

20 Sekunden? Das dauerte viel länger. Die Heizdecken werden nicht umsonst erst ganz spät abgenommen. Er fuhr los hielt an, dann wurde er zurückgeschoben und betankt.
Die Superweichen Reifen darf man auf der Aufwärmrunde nicht zu sehr rannehmen sonst sind sie hinüber.

Actionhank
2007-08-04, 22:40:05
ich würde zu gerne den boxenfunk hören.

mal was zu massa.

der hat doch eine ganze runde zeit gehabt die reifen auf temperatur zu bekommen. in den 20 sekunden können die doch nicht so kalt werden.
wenn es um die pole gegangen wäre, hätte ich es verstanden, aber top ten?
also das kommt mir auch etwas spanisch vor.

das hat mich auch schon gewundert. also zumindest topten hätte imo drin sein müssen.

3d
2007-08-04, 22:49:46
20 Sekunden? Das dauerte viel länger
auch wenn es eine minute gewesen wäre.
so schnell kühlen die reifen nicht aus.

alonso stand ja auch etwas und hat die pole geschafft.
also diese 5-10° hat man nach einem bremsmanöver schon wieder drauf.

außerdem war es nicht seine einzige runde.
er hat es schon vorher nicht geschafft eine "sichere" zeit zu fahren.
und das sollte mit einem ferrari wirklich kein problem sein eine top ten zeit zu fahren.

also ich glaube nicht, daß die kalten reifen das problem gewesen sind.
außer ferrari hat hier wirklich extrme probleme mit den reifen.

Ronny145
2007-08-04, 22:57:28
Alonso konnte aber mit seinen harten Reifen diese auch auf seiner Aufwärmrunde mehr rannehmen. Massa auf den Superweichen hätte da keine Chance gehabt. Ich weiß nun nicht ob das der Grund war. Aber sein Auto lag fürchterlich für einen Ferrari, total unrund. So schlecht kann er da gar nicht gefahren sein, dass er ohne großen Fehler so viel Zeit verlor. Dafür ist Massa zu gut. Sein Fehler im ersten Versuch geht natürlich auf seine Kappe.

Ronny145
2007-08-04, 23:11:57
Keine Strafen gegen Alonso und Fisichella: http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/08/Startaufstellung_bestaetigt_Alonso_bleibt_auf_Pole_Position_07080418.html


Bei Alonso weiß ich nicht was genau war, aber das mit Fisichella ist mal richtig übel. Der fährt in seiner Aufwärmrunde den Yamamoto in seiner schnellen eine ganze Runde lang vor der Nase lang und hat noch Zeit in der letzten Kurve vom Gas zu gehen. Da muss es Gerechtigkeit geben. Ganz miese Entscheidung.

3d
2007-08-04, 23:12:41
naja, ich find das etwas merkwürdig.

der hier war gut:
Frage: "Wir dachten schon, du hättest einen Krampf, denn Ron Dennis stürmte nach dem Qualifying direkt zu deinem Physiobetreuer. Hattest du einen Krampf oder so etwas?"
Alonso: "Nein."
:biggrin:

ja, das mit fisichella ist ne frechheit.
mit den kleinen kann mans ja machen... :rolleyes:
verstehe ich echt nicht.
sonst haben die immer hart durchgegriffen, bei viel kleineren sachen.
yamamoto wär ihm ja fast ins heck gefahren, so stark hat fisichella verzögert.

Mumins
2007-08-04, 23:21:36
Das war aber Vettels Schuld, dass Fisichella so abbremsen mußte.

Ronny145
2007-08-04, 23:26:26
Wenn es für so eine rücksichtslose Behinderung keine Strafe gibt, für was dann? Da gab es in der Vergangenheit für viel kleinere Sachen schon Strafen. Hätte es einen großen getroffen, wäre der Aufschrei groß. (n)

3d
2007-08-04, 23:35:32
Das war aber Vettels Schuld, dass Fisichella so abbremsen mußte.

ich habe nur gesehen, daß fisichella sehr langsam wurde und ihm yamamoto fast reingefahren wäre.

aber das hier ist richtig geil
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Boxenblockade_Zwei_Fahrer_zwei_Meinungen_07080443.html

würd mich interessieren, was der therapeut damit zu tun hatte.

Godmode
2007-08-04, 23:36:23
Alonso dieser Drecksack macht Hamilton die Pole kaputt indem er die Box blockiert.

Ich hasse niemanden mehr als diesen aufgeblasenen spanischen Dreckssack. Mehr Arroganz ist einfach nicht möglich. Ich war auch kein Schumi Fan, aber dieses Arschloch übertrifft sich immer wieder selber. :mad:

Bananenjonny
2007-08-05, 00:03:32
Alonso muss von Platz 6 starten!

http://www.autosport.com/news/report.php/id/61370

Ronny145
2007-08-05, 00:06:55
Alonso muss von Platz 6 starten!

http://www.autosport.com/news/report.php/id/61370


Dann muss es eindeutig im Teamfunk bewiesen wurden sein. Absicht von Alonso und Lügengeschichten danach. Was soll man dazu noch sagen.

Actionhank
2007-08-05, 00:11:44
also so find ichs nen bisschen hart, hätte ihn einfach auf 2 gesetzt. so verliert das rennen morgen doch stark an wert. alonso wird zwar paar überholen, aber spätestens bei rai is dann schluss in ungarn. schade ums rennen...


edit: gerüchteweise soll MCM auch keine konstrukteurspkte dieses rennen bekommen, kann ich aber nicht glauben.
oh gott: http://uk.reuters.com/article/motorSportsNews/idUKL0410473420070804 was ein schwachsinn!

xL|Sonic
2007-08-05, 00:14:10
Das ist eine Farce. Schumacher wurde fürs blockieren ganz nach hinten versetzt und Alonso nur auf 6. Das ist doch lächerlich. Entweder sie bestrafen das ganze richtig oder lassen es sein.

vinz0s
2007-08-05, 00:16:15
wobei schumi damals das gesamte fahrerfeld um eine zeitverbesserung brachte und alonso "nur" seinen teamkolegen.

Bananenjonny
2007-08-05, 00:17:13
rofl keine Punkte für McLaren :D
Das muss dann aber schon ziemlcih heftig gewesen sein

xL|Sonic
2007-08-05, 00:17:27
wobei schumi damals das gesamte fahrerfeld um eine zeitverbesserung brachte und alonso "nur" seinen teamkolegen.

Soviele Fahrer waren da 1. auch nicht mehr auf einer schnellen Runde und 2. ging es da genauso wie in Ungarn um Platz 1 und 2 und die WM.

Ronny145
2007-08-05, 00:17:27
also so find ichs nen bisschen hart, hätte ihn einfach auf 2 gesetzt. so verliert das rennen morgen doch stark an wert. alonso wird zwar paar überholen, aber spätestens bei rai is dann schluss in ungarn. schade ums rennen...


Ach da ist er noch gut bedient, da gab es schon schlimmeres. Normalerweise geht's gleich 10 Plätze zurück oder ganz nach hinten.
Platz 2 wäre doch keine Bestrafung, auf den wäre er warscheinlich ohne sein unfaires Spiel auch gelandet. Ob es nun sein Rennen zerstört oder nicht ist für die Rennleitung nebensächlich.


Keine WM Punkte für Mclaren!
http://uk.reuters.com/article/motorSportsNews/idUKL0410473420070804

Ich bin auf die Kommentare gespannt. Jetzt warte ich nur noch auf eine Fisichella Bestrafung.

Actionhank
2007-08-05, 00:19:22
rofl keine Punkte für McLaren :D
Das muss dann aber schon ziemlcih heftig gewesen sein

es macht in dem zusammenhang v.a. überhaupt keinen sinn!!!
ich mein, das war ja nun wirklich teamintern. alle anderen wären doch nie in der lage gewesen, in die erste startreihe zu fahren. den sinn verstehe, wer will, ich nicht. ALO wird 5 plätze strafversetzt, HA nicht, aber es gibt dann keine konstrukteurspkte für das team...

Bananenjonny
2007-08-05, 00:21:04
Ich denke in den nächsten Minuten sollte eine Begründung kommen.

just4FunTA
2007-08-05, 00:35:04
Ich denke in den nächsten Minuten sollte eine Begründung kommen.

Die ist jetzt auch bitter nötig.

------------------------------------------------------

Hier das ganze auf Deutsch. http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Rennleitung_bestraft_Alonso_fuer_Blockade_07080501.html

Irgendwie absurd wenn das alles nur von Alonso ausging warum bestraft man dann auch das McLaren Team? Oder ging es vom Team aus dann kannst ja wohl kaum den Fahrer bestrafen, schließlich sagt das Team wann er losfahren darf.

Mal schauen was da noch als Begründung kommt.

Ronny145
2007-08-05, 00:48:09
"Wegen eines Verstoßes gegen das Verbot der Stallregie"

Vielleicht auch wegen der Lügengeschichte und das diese Aktion auch eine verbotene Stallorder gewesen wäre?


5 Plätze Strafversetzung ist noch zu mild.

just4FunTA
2007-08-05, 00:58:42
"Wegen eines Verstoßes gegen das Verbot der Stallregie"

Vielleicht auch wegen der Lügengeschichte und das diese Aktion auch eine verbotene Stallorder gewesen wäre?


5 Plätze Strafversetzung ist noch zu mild.


Ne also der Text (Artikel) da ist ein Witz da will ich schon ne richtige Begründung haben was genau wer gemacht hat damit man die Bestrafung auch nachvollziehen kann.

Bananenjonny
2007-08-05, 00:59:19
Erklärung:

http://www.autosport.com/news/report.php/id/61373

just4FunTA
2007-08-05, 01:11:26
Was für ein absurder Vorfall.

3d
2007-08-05, 01:15:07
ich habs nicht so mit englisch.

könnte das einer zusammenfassen?
was steht da?

und weiter gehts vor gericht
http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/08/McLaren-Mercedes_legt_Protest_gegen_Strafe_ein_07080501.html
:biggrin:

Mumins
2007-08-05, 07:42:39
Man gab an Alonso noch zurückgehalten zu haben um Verkehr aus dem Weg zu gehen. Als Alonso aber auf die Strecke ging war nur noch Kimi draussen, dem fuhr er nämlich genau vor die Ideallinie. Fisi fuhr an die Box. Es gab also keinen Grund Alonso warten zu lassen. War mir von Anfang an klar, dass diese Geschichte zum Himmel stinkt.

Wen Alonso nämlich unbedingt warten will, dann kann er auch ein Stück vorfahren, so dass Lewis abgefertigt werden kann.

Chris Lux
2007-08-05, 08:37:10
man wie laecherlich. alonso zeigt ein weiteres mal wie unsportlich er ist und wird dafuer sehr milde bestraft. ein michael schumacher ware mit extremer haerte bestraft worden. es war einfach so offensichtlich was da passiert ist. gerade die aktion und laune direkt nach dem q3 von dennis hat doch baende gesprochen. es ist echt schade, dass imo nur noch hamilton und alonso eine chance auf den titel haben, denn mit solchen maetzchen wird es alonso irgendwann auch im rennen schaffen (ich denke da an seine andauernden bremstests usw.).

Actionhank
2007-08-05, 08:55:46
Man gab an Alonso noch zurückgehalten zu haben um Verkehr aus dem Weg zu gehen. Als Alonso aber auf die Strecke ging war nur noch Kimi draussen, dem fuhr er nämlich genau vor die Ideallinie. Fisi fuhr an die Box. Es gab also keinen Grund Alonso warten zu lassen. War mir von Anfang an klar, dass diese Geschichte zum Himmel stinkt.

Wen Alonso nämlich unbedingt warten will, dann kann er auch ein Stück vorfahren, so dass Lewis abgefertigt werden kann.

also du immer mit deinem rai behindern. habe keine beschwerden von ferrari gehört. ausserdem sehr unwahrscheinlich, sowas zu risikieren, wo man nen überlegenes auto hat. das war allein eine sache zwischen ALO und HAM.

aber den entscheidung der FIA ist mehr mir unverständlich. was soll denn bitte die begründung stallorder? entweder ALO hat eigenmächtig gehandelt, dann muss er bestraft werden. oder es war das team, dann muss das team bestraft werden. jetzt wird ALO um 5 plätze nach hinten versetzt und das team bekommt ne strafe?! wie lautet denn da die begründung?

Mischler
2007-08-05, 09:39:23
Ich hab gerade die Begründung von den Stewards gelesen und finde das Ganze irgendwie seltsam:

McLaren wird bestraft, weil man nach Alonsos Stop 20 Sekunden gewartet hat bis der Lolipop hochging.

Alonso wird bestraft, weil er anschließend nochmal 10 Sekunden gewartet hat bevor er schließlich losgefahren ist.

Weder das Team noch Alonso konnten für ihr Verhalten überzeugende Erklärungen liefern.

Aber was wollte man bei McLaren mit dieser Aktion überhaupt bezwecken? Wollte man Alonso unbedingt auf Pole haben? Aber wieso war Ron Dennis dann so sauer? Und was hat Alonsos Physiotherapeut damit zu tun?

Ronny145
2007-08-05, 10:05:32
Vielleicht wollte man nur die 20 Sekunden warten, um Kimi in die Quere zu kommen, wer weiß was dort im Funkverkehr gesagt wurde. Die weiteren 10 Sekunden waren klar Absicht von Alonso. Der Physiotherapeut hat vielleicht ein Zeichen gegeben, wann es führ ihn aufgeht und für Hamilton nicht mehr. edit: Scheint so zu sein http://youtube.com/watch?v=xtz33MTX0U4

Wie viele unterschiedliche Geschichten der Alonso uns da versucht aufzutischen, ist schon dreist.

Actionhank
2007-08-05, 11:03:00
also ich denke, es war ne kombination aus zwei dingen. ich glaube RD, dass HAM ALO hätte vorbeilassen wollen. das hat HAM nicht getan, weil er angst hatte, dass RAI dann auch überholt (ob das nun glaubwürdig ist, naja). das hat ALO natürlich mitbekommen und nen dicken hals bekommen. daraufhin hat er sich zu soner dämlich aktion hinreissen lassen. so ist meine einschätzung momentan.

und ich sehe immernoch keinen grund, ALO unbedingt vor RAI rauszubringen. erstens hat sich bei ferrari keiner beschwert und das will was heissen momentan. ausserdem kann ich mich auch nicht daran erinnern, in der vergangenheit sowas gesehen zu haben. und ich kann mir nicht vorstellen, dass MCM mit sowas in der momentanen situation anfängt, wo sie eh schon unter genauer beobachtung stehen. hinzukommt, dass ferrari ja nie ne ernsthafte konkurrenz war. nur um RAI vielleicht einen platz weiter nach hinten zu schicken, scheint mir das risiko doch viel zu gross. hatte im übrigen auch nicht den eindruck, dass RAI an der stelle zeit verloren hätte.

Mischler
2007-08-05, 11:10:47
Das Risiko bestraft zu werden ist ziemlich hoch wenn man jemand auf seiner schnellen Runde behindert. Da McLaren locker auf 1 und 2 war und Ferrari einen ziemlichen Rückstand hatte, wäre es auch nicht wirklich sinnvoll Raikkoenen aufzuhalten.

Deshalb verstehe ich nicht was McLaren da gemacht hat.

Edit: Fisichella wurde jetzt auch 5 Plätze zurückversetzt weil er einem anderen Fahrer die Qualli Runde versaut hat.

Mumins
2007-08-05, 11:41:19
also du immer mit deinem rai behindern. habe keine beschwerden von ferrari gehört. ausserdem sehr unwahrscheinlich, sowas zu risikieren, wo man nen überlegenes auto hat. das war allein eine sache zwischen ALO und HAM.

aber den entscheidung der FIA ist mehr mir unverständlich. was soll denn bitte die begründung stallorder? entweder ALO hat eigenmächtig gehandelt, dann muss er bestraft werden. oder es war das team, dann muss das team bestraft werden. jetzt wird ALO um 5 plätze nach hinten versetzt und das team bekommt ne strafe?! wie lautet denn da die begründung?

Dann erkläre mir warum man gewartet hat. Der einzige auf der Strecke war Kimi und dem ist Alonso genau in die Ideallinie reingefahren.
Räikkönen hat sich noch nie über einen anderen beschwert. Machen kann man da eh wenig wenn es nicht sichtbar Zeit kostete.

Actionhank
2007-08-05, 11:51:43
Dann erkläre mir warum man gewartet hat. Der einzige auf der Strecke war Kimi und dem ist Alonso genau in die Ideallinie reingefahren.
Räikkönen hat sich noch nie über einen anderen beschwert. Machen kann man da eh wenig wenn es nicht sichtbar Zeit kostete.

aber ferrari schon. und was ich gesehen habe, ist er ihm überhaupt nicht in die ideallinie gefahren. ausserdem stellst du hier ne behauptung auf, nicht ich. ich glaube, es war so, dass HAM die anweisungen von dennis missachtet hat. vielleicht wollte dennis diese vorteilsnahme von HAM bestrafen, indem er ihn warten lässt. da hat dann ALO noch einen draufgelegt, weil er nen hals hatte. diese ganze dämliche situation muss im affekt geschehen sein. MCM is doch nicht so dämlich das alles so zu planen, dass man RAI behindert indem man 20sek an der box wartet. und das auch noch mit dem spionageskandal im rücken und dem wissen, dass ferrari chancenlos auf dieser strecke ist.

Mumins
2007-08-05, 11:54:59
Na die Erklärung von McLaren war ja, dass sie solange gewartet haben bis Alonso mit freier Fahrt auf die Strecke kommt. Blöd, dass aber nur Kimi auf der Strecke war, Fisico kam zur Box, also gab es überhaupt keinen Grund zu warten. Man wäre in jedem Fall so auf die Strecke, dass freie Fahrt gegeben war.

MSABK
2007-08-05, 12:07:25
Ich finde die strafe zu mild. Er macht beim start paar plätze gut und schon ist er wieder drann.

The Heel
2007-08-05, 12:45:31
bringt ihm gar nichts. bis er vorne ist ist hamilton schon über alle berge. außerdem hat er probleme mit den weicheren reifen. das wird heut nix, vllt mit glück noch p3. am meisten stört mich die strafe fürs team^^

Frozone
2007-08-05, 14:35:12
Das ich nochmal soviel Spaß am Ralf haben werde, hätte ich auch nicht gedacht....

3d
2007-08-05, 14:37:16
wird wohl ein langweiliges rennen.

hamilton bleibt vor raikönnen und
alonso kommt vor ralf.
mehr wird nicht nicht passieren.

Mumins
2007-08-05, 14:56:20
Das Rennen zeigt mir, dass Kimi gestern wohl etwas Zeit verlor. Denn Kimi hängt Hamilton nun gleich im Getriebe.

3d
2007-08-05, 15:06:41
hat du zu spät eingeschaltet?
raikönnen ist leichter.
(da geht er auch schon tanken)

das rennen ist echt langweilig
:|

SergioDeRio
2007-08-05, 15:13:21
was mich wundert ist das massa einfach nicht nach vorne kommt. klar er ist sehr schwer gestartet aber von 14. erst vor auf 12. ist schon recht mager. außerdem sieht man bei massa ähnlich wie in der quali das er sehr oft gegenlenken muss. bei rai hab ich das in diesem rennen bisher nicht gesehen der fährt trotz schnellerer zeiten deutlich sicherer.

3d
2007-08-05, 15:14:53
bei massa kühlen die reifen ja aus.
:biggrin:

Mumins
2007-08-05, 15:17:02
hat du zu spät eingeschaltet?
raikönnen ist leichter.
(da geht er auch schon tanken)

das rennen ist echt langweilig
:|

Red keinen Quatsch, im Quali war der Unterschied fast 8/10. Jetzt ist er minimal. Kimi ist nur 2 Sek. hinter Hamilton und beide sind nun gleich betankt.

3d
2007-08-05, 15:20:08
jetzt ist das rennen auch vorbei.
ok, er fährt jetzt etwas schneller, aber zum überholen ist es wohl zu spät.
außer der weiche reifen geht jetzt am mclaren gar nicht gut.

edit:
also wenn raikönnen wirklich ne sekunde schneller fahren kann, dann kommt doch noch etwas spannung auf.
gut, daß gerade werbung läuft :rolleyes:

Mumins
2007-08-05, 15:21:31
Nun ist Kimi dran. Es sind noch 13 Runden Hamilton hat da sicher noch nicht zurückgesteckt.

BananaJoe
2007-08-05, 15:25:14
Den Ungarn GP hätte man schon lange streichen sollen..

3d
2007-08-05, 15:26:18
oder umbauen.
da muss eine lange gerade rein.

warum ist heidfeld 3ter?
war der nicht 3x in der box?

Salvee
2007-08-05, 15:26:47
Auf geht's Kimi, schnapp' dir den Strahlemann :D

3d
2007-08-05, 15:29:16
das wird nix mehr.

aber wann hat heidfeld so viel zeit rausgefahren?
hab da gar nicht drauf geachtet.

bin gespannt auf alonsos gratulation für hamilton.
:biggrin:

SergioDeRio
2007-08-05, 15:47:40
insgesamt langweiliger gb. überhohlmanöver quasi nur in der box

aber hut ab vor hamilton fehlerloses rennen und fein die wm führung ausgebaut.

StefanV
2007-08-05, 15:51:43
Hamilton vor Kimi vor Heidfeld.

Schummelonso war 'leider' nicht aufm Treppchen ;D ;D

Winter[Raven]
2007-08-05, 16:11:35
Also ich muss sagen, dass dieser Manöver eigentlich mit der Versetzung @ 22 Platz enden müssen, ähnlich wie damals bei MSC!

just4FunTA
2007-08-05, 16:28:20
Hamilton vor Kimi vor Heidfeld.

Schummelonso war 'leider' nicht aufm Treppchen ;D ;D


Ja schade hat für Platz Drei leider nicht mehr gereicht, ganz schön blöd das ganze Manöver sonst wäre er im schlimmsten Fall 2ter geworden so hat er sich es echt versaut.

Bei dem Youtube Video vom Stop von Alonso wird er schon mit Schummelschumi verglichen.

janikakis (14 hours ago)
just as dirty as schumacher

BananaJoe
2007-08-05, 16:43:03
Hat die Rotkäppchen ja auch nie gestört.. :D

Wenn ich die 3 Hamiltons um die Wette grinsen seh, bekomm ich Durchfall. :(

3d
2007-08-05, 16:56:48
lieber 3 hamiltons grinsen sehen, als einen alonso.

Actionhank
2007-08-05, 16:56:54
Hat die Rotkäppchen ja auch nie gestört.. :D

Wenn ich die 3 Hamiltons um die Wette grinsen seh bekomm ich Durchfall. :(
geht mir langsam ähnlich. v.a. weiss man bei ALO wenigstens, woran man ist. bin mir nicht mehr so sicher, ob HAM wirklich über mehr sportsgeist verfügt. ich an ALO stelle wäre auch ausgerastet, wenn ich mitbekomme, wie das team dem teamkollegen 5 mal sagt, dass er mich vorbeilassen soll, er es aber nicht macht.

naja, dafür is jetzt endlich mal wieder richtig feuer in der hütte so wie damals prost/senna. deswegen ein lob an mclaren, dass sie das risiko eingehen, 2 starke fahren zu beschäftigen, auch wenn es diesmal wohl eher ungewollt war.

BananaJoe
2007-08-05, 17:03:53
geht mir langsam ähnlich. v.a. weiss man bei ALO wenigstens, woran man ist. bin mir nicht mehr so sicher, ob HAM wirklich über mehr sportsgeist verfügt. ich an ALO stelle wäre auch ausgerastet, wenn ich mitbekomme, wie das team dem teamkollegen 5 mal sagt, dass er mich vorbeilassen soll, er es aber nicht macht.


Ja, die F1-Züchtung scheint langsam aus der Kontrolle zu geraten..;D

Metalmaniac
2007-08-05, 18:19:02
Tatsache ist, und das konnte jeder sehen, Hamilton war mal wieder einer der wenigen, die nicht neben der Strecke waren und damit fehlerlos geblieben sind. Das ist Fakt und deshalb ging sein Sieg aber auch sowas von i.O.!

Und was den Quali-Skandal in allen seinen Facetten betrifft war Premiere mal wieder scheinbar am ehesten der Wahrheit auf der Spur. Sie spekulieren nämlich, daß MCL sich selbst ins Bein gep...st haben, in dem sie die Schuld an dem ganzen sich selbst zugeschoben haben um Alonso zu beschützen (der wohl, zumindest was die entscheidenden 10 sec. anbelangte, in Eigenregie nochmals eben diese maßgebliche Zeitspanne eigenmächtig drauflegte in Zusammenarbeit mit seinem Physio). Daraufhin gabs von der FIA eben diese Extra-Bestrafung fürs Team. Entweder, weil sie sowieso schon im Grunde auf Bewährung wegen der anderen Vorfälle sind und deshalb so etwas, auch wenn es gegen den eigenen Mann geht, jeglichem Fairness-Gedanken im Sport entgegen steht (selbst Teamorder könnte man daraus stricken, auch wenn es in dem Zusammenhang dämlich wäre) und deshalb nicht tolerierbar ist. Oder man sieht es im Grunde auch bei den Entscheidungsträgern so, daß man nur den eigenen Mann (Alonso) schützen wollte und damit im Grunde vor dem hohen Gremium nicht die Wahrheit sagte, was ebenso schwer wiegen würde. Also so oder so, ich finde die Entscheidungen richtig, auch wenn zumindest die persönliche Strafe für Alonso fürs Rennen (und damit für uns Zuschauer) nicht gut war.

Das letztes Jahr für ein ähnliches Vergehen "Uns-" Schumi anders , weil härter bestraft wurde erklärt sich schon aus der Tatsache, das Schumi nicht den eigenen Teamkollegen in der ungefährlichen Box, sondern (mind.) einen Konkurrenten aus einem anderen Team durch seine Aktion behindert hat und nahezu alle Fahrer einmütig eine Bestrafung für ihn gefordert hatten, was im gestrigen Fall so nicht war. Letztes Jahr hatte nämlich im Vorfeld gerade des Monaco-GPs ausgerechnet Schumi selbst als einer der Wortführer auch der Fahrergewerkschaft an die Fairniss und Vernunft aller Fahrer appelliert und macht ausgerechnet selbst so einen Stuss in der Quali. Also sollte man schon so ehrlich sein, und diese doch deutlichen Unterschiede in beiden Fällen auch anerkennen. Was nicht bedeutet, daß ich mit der Schwere der Strafe letztes Jahr einverstanden war. Eine +10 wäre da angebrachter gewesen auch in Relation zu den +5 des heutigen Rennens für Alonso.

Mumins
2007-08-05, 18:39:34
Monaco-GPs ausgerechnet Schumi selbst als einer der Wortführer auch der Fahrergewerkschaft an die Fairniss und Vernunft aller Fahrer appelliert und macht ausgerechnet selbst so einen Stuss in der Quali.

Deswegen bin ich immer noch der Meinung es war damals keine Absicht, sondern nur eine Dummheit seinerseits ohne nachzudenken.

Metalmaniac
2007-08-05, 19:01:26
Deswegen bin ich immer noch der Meinung es war damals keine Absicht, sondern nur eine Dummheit seinerseits ohne nachzudenken.


"Dummheit schützt vor Strafe nicht"!!! Wobei, wenn es eine Dummheit war (war es doch sowieso), dann schließt dies eine Absicht ja nicht nur nicht aus, sondern beinhaltet dieses doch.
Ich denke, Du willst damit sagen, daß er sich nicht schon lange vorher überlegt hat dies zu tun, sondern daß ihm der Gedanke solch eine Aktion zu starten spontan kam. Aber auch das darf natürlich keine Strafe ausschließen. Nur das damals, wie ich schon selbst einräumte, daß Strafmaß unangemessen weil zu hoch war.

just4FunTA
2007-08-05, 19:03:47
Deswegen bin ich immer noch der Meinung es war damals keine Absicht, sondern nur eine Dummheit seinerseits ohne nachzudenken.

So wie es nur eine Dummheit von Alonso Gestern war?


Also ich bitte dich das war von Alonso und Schumacher Absicht da gibt es garnichts zu beschönigen..

Mumins
2007-08-05, 20:14:10
Mit Dummheit meine ich, dass er einfach nicht berücksichtigt hat was das für Konsequenzen haben könnte. Er machte den Fahrfehler und sagte sich dann scheiß drauf lass ich den Karren stehen.

Actionhank
2007-08-05, 21:35:31
Tatsache ist, und das konnte jeder sehen, Hamilton war mal wieder einer der wenigen, die nicht neben der Strecke waren und damit fehlerlos geblieben sind. Das ist Fakt und deshalb ging sein Sieg aber auch sowas von i.O.!
also für mich wars ne gute leistung von HAM, aber keine überragende. fand seine pace nicht so beeindruckend, was aber auch an den vibrationen/lenkung gelegen haben könnte. und bei den fahrfehlern bin ich bei alonso der ansicht, dass bis auf den ersten kleinen, wo er auf der dreckigen seite gefahren ist, keinen gemacht hat. er hat da riskiert, wo es eine auslaufzone gab, und v.a. hat er riskiert. anders is es in ungarn einfach unmöglich, auch nur den hauch einer überholmöglichkeit zu bekommen. von daher sind das für mich keine fahrfehler, wenn die aero in den kurven fehlt und mans trotzdem versucht. find ich sympathischer als die ganze zeit kolonne zu fahren.

just4FunTA
2007-08-05, 22:07:46
Mit Dummheit meine ich, dass er einfach nicht berücksichtigt hat was das für Konsequenzen haben könnte. Er machte den Fahrfehler und sagte sich dann scheiß drauf lass ich den Karren stehen.

Ja das wirds sein LÖL


Wer hätte den auch gedacht das sein WM Konkurrent ein Problem damit hätte wenn Schumacher ihm die schnelle Runde im qualli kaputt macht indem er einfach auf der Strecke so Parkt das man nicht vorbei kann.. :rolleyes:

MarcWessels
2007-08-05, 22:24:00
Mit Dummheit meine ich, dass er einfach nicht berücksichtigt hat was das für Konsequenzen haben könnte. Er machte den Fahrfehler und sagte sich dann scheiß drauf lass ich den Karren stehen.IMO war es einfach NUR der Fahrfehler und sonst gar nichts.

3d
2007-08-05, 23:37:04
alonso hätte einfach den motor abwürgen sollen.
das wäre richtig klug gewesen und er hätte keine strafe bekommen.

aber hamilton hat es doch tatsächlich gewagt dem boss zu widersprechen.
:biggrin:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Hamilton_Der_Verlust_der_Unschuld_07080537.html

find ich gut, daß er sich zu wehr setzt.

BananaJoe
2007-08-05, 23:49:49
Der Junge hat wohl vergessen wem er das alles zu verdanken hat...

Ajax
2007-08-06, 00:11:14
Hat die Rotkäppchen ja auch nie gestört.. :D

Wenn ich die 3 Hamiltons um die Wette grinsen seh, bekomm ich Durchfall. :(
Me tooo. Eine Schande, dass ein absoluter Noob dem aktuellem Weltmeister um die Ohren fahren kann.

Damit wird dem Sport kein Gefallen getan. :usad:

StefanV
2007-08-06, 00:16:58
Deswegen bin ich immer noch der Meinung es war damals keine Absicht, sondern nur eine Dummheit seinerseits ohne nachzudenken.
Eben, davon gehe ich auch aus, oder eben er hat mal 'ne Sekunde gepennt und da zu parken war halt die einzige Möglichkeit nicht in die Mauer zu fahren, wobei das wohl ev. schlauer gewesen wäre (klingt doof, ist aber so)...

StefanV
2007-08-06, 00:19:16
Me tooo. Eine Schande, dass ein absoluter Noob dem aktuellem Weltmeister um die Ohren fahren kann.

Damit wird dem Sport kein Gefallen getan. :usad:
TJo, das lässt nur 2 Vermutungen zu:
a) Lewis Hamilton ist ein absolutes Wunderkind
b) Alonso ist doch nicht so gut, wie alle meinen.

Persönlich tippe ich da eher auf b).

Wobei er eh keinen WM TItel mehr holen wird...

Ajax
2007-08-06, 00:29:09
Sorry, irgendwie hat die F1 seine eigenen Regeln vergessen. Jeder Noob durfte erst bei einem kleinem Team anfangen. Nur bei HAM gibt es eine Ausnahme? :uponder:

Warum holt man sich bei McLaren einen Weltmeister, wenn man anschließend diesen nicht unterstützt?

Spielen da Antipathien eine größere Rolle als die Leistungen der Fahrer?
Na ja. Für mich ist es leider unglaubwürdig. :usad:

Muselbert
2007-08-06, 00:37:58
Sorry, irgendwie hat die F1 seine eigenen Regeln vergessen. Jeder Noob durfte erst bei einem kleinem Team anfangen. Nur bei HAM gibt es eine Ausnahme? :uponder:


Jacques Villeneuve ist auch gleich in seiner ersten F1 Saison hinter seinem Teamkollegen Damon Hill Vizeweltmeister geworden ;)

Ajax
2007-08-06, 00:39:27
Jacques Villeneuve ist auch gleich in seiner ersten F1 Saison hinter seinem Teamkollegen Damon Hill Vizeweltmeister geworden ;)
Ja, aber diesmal könnte der Rookie Weltmeister werden... ;)

Nullinger
2007-08-06, 00:40:54
b) Alonso ist doch nicht so gut, wie alle meinen.

Die Legende, er sei unter Druck gut oder werde sogar noch besser die sich in den letzten 2 Jahren aufgebaut hat, wurde in dieser Saison aber schnell wieder zerschlagen.
Heute war er auch wieder der Einzige der Top 4 der neben der Strecke war, sogar 2x (Gott sei Dank ist ja alles asphaltiert).
Wenn ich immer mit 10-20 Punkte Vorsprung in meine Rennen gehen kann, dann ist es kein wirklicher Druck. In diesem Jahr muss er wirklich kämpfen und bis auf 2 Rennen (Malaysia und Nürburgring) konnte (zumindest ich) nicht sehen das der Spanier ein 2-facher WM sein soll.

Muselbert
2007-08-06, 00:44:54
Ja, aber diesmal könnte der Rookie Weltmeister werden... ;)

Die Chance hatte Villneuve auch bis zum letzten Rennen, nur da hat sein Auto dann nicht mehr mitgemacht ;)

Banshee18
2007-08-06, 01:01:21
Sorry, irgendwie hat die F1 seine eigenen Regeln vergessen. Jeder Noob durfte erst bei einem kleinem Team anfangen. Nur bei HAM gibt es eine Ausnahme? :uponder:
Gibt es eine Regel, die besagt, dass man als Rookie nur zu kleinen Teams darf? Wenn nicht, wo ist das Problem?

Warum holt man sich bei McLaren einen Weltmeister, wenn man anschließend diesen nicht unterstützt?

Spielen da Antipathien eine größere Rolle als die Leistungen der Fahrer?
Na ja. Für mich ist es leider unglaubwürdig. :usad:
Inwiefern wird Alonso nicht unterstützt?
Hamilton ist momentan halt einfach der bessere Fahrer, das muss man anerkennen.

Peleus1
2007-08-06, 01:38:40
Die Frage ist nur ob Hamilton ohne Alonso genauso "gut" wäre.

Tidus
2007-08-06, 06:57:57
Inwiefern wird Alonso nicht unterstützt?
Hamilton ist momentan halt einfach der bessere Fahrer, das muss man anerkennen.
Das glaub ich nun mal gar nicht.

Actionhank
2007-08-06, 07:08:39
Inwiefern wird Alonso nicht unterstützt?
Hamilton ist momentan halt einfach der bessere Fahrer, das muss man anerkennen.

also wieso der HAM momentan der bessere fahrer sein soll, ist mir nicht so klar. gerade die letzten rennen wars das nicht der fall. und diesmal ist es zumindest fahrerisch nicht zu sagen. ich finde das gehype eh übertrieben. es war noch nie so einfach, ein f1 auto zu fahren wie momentan. wenn man sich mal die rookies anschaut, dann schlagen eigentlich alle sofort ein. das soll HAM leistung nicht schmälern, aber es ist auch schwer mit anderen rookies zu vergleichen, weil kaum einer gleich im besten auto gestartet ist. auch war wohl keiner so gut vorbereitet wie HAM.

Metalmaniac
2007-08-06, 08:07:31
Soweit ich mich noch erinnern kann war Villeneuve schon im ersten Jahr besser als Hill und hätte vom leistungsvermögen diesen durchaus schlagen können und wäre damit schon der erste Rookie-Weltmeister gewesen. Allerdings gabs damals noch Stallregie und beim englischen Team Williams wollte man halt unbedingt einen englischen Weltmeister Hill (auch weil dessen Vater schon viele Jahre früher Weltmeister war), weshalb Villeneuve in seinem ersten Jahr schon von der Seite aus keine Möglichkeit hatte, Champion zu werden. Rein vom Vermögen her hätte es klappen können.

Mit dem teilweise überhand nehmenden Schumacher-Hype hier bei einigen finde ich geht es langsam ins Lächerliche. Einerseits wird er immer wieder angepriesen als der beste aller Zeiten (der er auch für mich zweifellos war), der nahezu perfekt in jeder Situation auf und neben der Strecke agiert hat. Wenn es aber nicht anders geht (oder um einfach nur Recht zu behalten ;)), da hat er wiederum auch schonmal einen Fahrfehler gemacht, der nichtmal einem Rookie oder sonstwem passieren sollte an dieser Stelle in Monte Carlo. Die versammelten Experten haben alle unisono damals gesagt, ein solch von ihm beschriebener Fahrfehler kann und sollte eigentlich gar nicht passieren, und schon gar nicht ihm. Man kann sich aber auch wirklich alles so hindrehen damit der eigene Mann im jeweils günstigsten Licht steht.

Was das Rennen an sich betrifft sind die ersten vier im Klassement ein nahezu perfektes Rennen gefahren. Lediglich Alonso hatte sicherlich einige kleinere Schnitzer, dafür hatte und mußte er aber auch von denen am meisten riskieren um dahin zu kommen, wo er letztlich gelandet war. Ich weiß nicht wie Hamilton noch fahren soll um endlich auch bei Euch die Anerkennung zu bekommen, die er bei den wirklichen F1-Experten schon längst hat, allen Vorteilen des Pakets McLaren-Mercedes und seiner gezielten Ausbildung zum Trotz. Wahrscheinlich muß er alle in einem Rennen einschließlich des Zweiten einmal überrunden um etwas Achtung bei den meisten hier zu erlangen. Man muß ihn ja nicht verehren, aber manche Äußerungen hier haben er und seine Familie nun auch nicht verdient. Ich wüßte zumindest nicht wofür, außer man hat etwas gegen seine Nationalität (Engländer sind ja nicht so beliebt bei uns Deutschen und kommen gleich nach Holländern in der Unbeliebtheitsskala) oder seine Hautfarbe. Wenn man etwas gegen Alonso hat, was charakterliche Unarten betrifft, kann ich das ja noch nachvollziehen, auch wenn dies nicht seine zumeist famosen fahrerischen Leistungen schmälern sollte (was es aber leider bei einigen tut). Aber bei Hamilton kann ich bis jetzt kaum etwas entdecken, was ihn unsympathisch erscheinen läßt und womit er sich manche Verunglimpfungen verdient hätte. Schade eigentlich, ich hätte mir hier mehr Objektivität und Sachlichkeit vor allem nach Schumis Rücktritt gewünscht, zumal die Saison ansich durchaus spannend ist und schon einige "nette" Grand Prix abgeworfen hat.

Ajax
2007-08-06, 08:18:46
Die Chance hatte Villneuve auch bis zum letzten Rennen, nur da hat sein Auto dann nicht mehr mitgemacht ;)

Nun, Jacques Villeneuve hatte zu Beginn seiner F1-Zeit durchaus schon einen gewissen Namen. Er wurde 1995 immerhin Champion in der ChampCar-Series. Er war somit kein unbeschriebenes Blatt. Das würde ich aktuell von HAM nicht sagen.

@Banshee
Nein, natürlich nicht. Ich lebe hier eben auch etwas ungeniert meine subjektive Meinung aus. Allerdings versetze Dich doch mal in die Lage Alonsos. Der hat eben die harte Tour über Minardi mitgemacht und benötigte drei Jahre bei Renault um erst anschließend Weltmeister zu werden. :uponder:

Man darf sich auch fragen, wo HAM stehen würde, wenn er weniger Hilfe seines Teams oder Teamgefährten in Anspruch nehmen könnte. Es ist für ihn sicherlich ein Vorteil, das Setup des Teamkollegen benutzen zu dürfen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass er als Rookie diesselben Ergebnisse erzielen würde.

Mumins
2007-08-06, 08:57:53
Die versammelten Experten haben alle unisono damals gesagt, ein solch von ihm beschriebener Fahrfehler kann und sollte eigentlich gar nicht passieren, und schon gar nicht ihm. Man kann sich aber auch wirklich alles so hindrehen damit der eigene Mann im jeweils günstigsten Licht steht.

Ich erinnere an die Saison 05, da hatte er viel mehr Fahrfehler, auch einen ziemlich peinlichen hinterm Safetycar. Aber da niemand behindert wurde gab es da keine Diskussion, das dürfe nicht passieren. Ich würde gerne wissen welcher Rennfahrer 15,5 Jahre lang immer auf absolutem Top Niveau fuhr. Das erfordert absolute Höchstleistungen an Fitness und Konzentration. Insgesamt sind da ziemlich wenig Fehler passiert. Senna, Mansell usw. bauten genauso Scheiße, teilweise noch viel übler. Als Mansell z.B. die schwarze Flagge bekam, sie nicht gesehen haben will und dann den Führenden Senna abschoß. War 89 in Portugal.

Villeneuve hatte vor dem F1 Einstieg ein großes Pensum an Tests im Williams fahren können. Außerdem hat sich das Pech von 96 im Jahre 97 wieder ausgeglichen. Ohne Hills Hydraulikdefekt in Ungarn 97 wäre Ville nämlich nicht der Sieger gewesen und somit wohl auch kein Weltmeister. Schumacher hätte dann nämlich in Jerez P2 genügt.
Hill war 96 der verdiente Weltmeister., Seine Siege entstanden sicher nicht durch Stallregie, wer Williams besser kennt weiß das gibt es da nicht. Deswegen haben die schon Titel verschenkt wie 86 als Prost der lachende 3. war.

Xaver Koch
2007-08-06, 10:24:18
Warum holt man sich bei McLaren einen Weltmeister, wenn man anschließend diesen nicht unterstützt?

Spielen da Antipathien eine größere Rolle als die Leistungen der Fahrer?
Na ja. Für mich ist es leider unglaubwürdig. :usad:

Zunächst mal, haben sich ja schon beide Fahrer beschwert, dass der Teamkollege bevorzugt wird, von daher scheint sich das alles wieder auszugleichen. :D

Und gerade weil die Leistung die zentrale Rolle im Motorsport im allgemeinen und der F1 im besonderen spielt, darf es für den WM keinen Bonus geben, welcher die Leistungen des Teamkollegen schmälert.

Klar, profitiert ein Neuling von der Erfahrung des etablierten Kollegen (war bei den Teamkollegen von MS z.T. ähnlich), aber Hamilton hat ohne wenn und aber die fahrerische Klasse eines WM! Jeder große Fahrer hat in der F1 gleich zu Beginn "eingeschlagen" (immer in Relation zum Auto natürlich). Hamilton kommt natürlich entgegen, dass sich die F1 nicht mehr so stark von den unteren Klassen unterscheidet, wie dies früher der Fall war (diese Meinung bestätigen alle Fahrer immer wieder). Und Hamilton fuhr schon in GP 2 & Co. so gut, das kommt nicht überraschend.

Wenn ein MS sagt, Hamilton ist einer für den es lohnt, den Fernseher einzuschalten, dann weiß einer, wovon er spricht. Hamilton hat die geringste Fehlerquote und liefert konstante Leistungen auf sehr hohem Niveau ab, von daher führt er die WM völlig verdient an, Punkt!

Und Alonso ist nicht so gut, wie er gemacht wurde, bzw. die letzten Jahre aussah (Renault/Michelin war genau auf seine Wünsche abgestimmt, das ist nun vorbei). Vor allem ist auch er nicht fehlerfrei und liefert schwankende Leistungen ab. Vor allem, wenn das Auto mal nicht passt, fällt er zurück, dazu kommt, dass Alonso gerne mal in Q3 unter Druck (schneller zu sein) mal einen Fehler macht.

Dazu kommt natürlich auch die Eitelkeit von Dennis, seinen "perfekten Rennfahrer" siegen sehen zu wollen...

Migrator
2007-08-06, 11:44:07
Ich fands Rennen ganz angenehm. Der Schweizer Kommentator ist einfach der Beste.
Mir fiel auf, und ich spekuliere mal, daß Hamilton durchaus hätte schneller fahren können. Die Abstände zwischen ihm und RAI haben mich schon gewundert. Er hat RAI mehrmals auf knapp unter 1 sec herangelassen, kurz darauf, war aber wieder ein kleiner Pölsterchen wieder vorhanden. Mir schien als ließe er ihn heran, ohne ihn auf Schlagdistanz zu lassen.

BananaJoe
2007-08-06, 11:47:59
Nun, Jacques Villeneuve hatte zu Beginn seiner F1-Zeit durchaus schon einen gewissen Namen. Er wurde 1995 immerhin Champion in der ChampCar-Series. Er war somit kein unbeschriebenes Blatt. Das würde ich aktuell von HAM nicht sagen.



# 2002: Formel Renault
# 2003: Formel Renault (Sieger)
# 2004: Formel 3 Euro Serie
# 2005: Formel 3 Euro Serie (Sieger)
# 2006: GP2 (Sieger)

:wink:

Der Hamilton ist schon gut, auch wenn ich ihn nicht mag.. :D

maximus_hertus
2007-08-06, 11:56:57
Ich fands Rennen ganz angenehm. Der Schweizer Kommentator ist einfach der Beste.
Mir fiel auf, und ich spekuliere mal, daß Hamilton durchaus hätte schneller fahren können. Die Abstände zwischen ihm und RAI haben mich schon gewundert. Er hat RAI mehrmals auf knapp unter 1 sec herangelassen, kurz darauf, war aber wieder ein kleiner Pölsterchen wieder vorhanden. Mir schien als ließe er ihn heran, ohne ihn auf Schlagdistanz zu lassen.

Das hat nix mit Polster rausfahren zu tun, da der FER arge Probleme beim dichten hinterfahren hat. RAI musste daher zwangsläufig immer wieder "vom Gas gehen" und 1 - 1,5 sek Abstand lassen.

Xaver Koch
2007-08-06, 11:57:54
Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Vettels Einstand war ordentlich, aber Hoffnung auf einen neuen Großen will bei mir keine Aufkommen. Die Performance von Heidfeld war wieder klar besser als jene von Kubica (der laut Theissen weniger gut mit den wechselnden Bedingungen vor allem des Windes zurechtgekommen sei) und er hat sich nicht von Alonso aus der Ruhe bringen lassen. Bravo, der Heidfeld etabliert sich langsam da vorne. Auch die Performance von BMW-Sauber war ordentlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass dem Auto die engen Kurse bisher nicht so lagen.

Da wir gerade bei engen Kursen sind, muss gleich mal der Massa genannt werden, dessen Performance am ganzen Wochenende einfach unterirdisch schlecht war! Er hatte ein paar richtig tolle Rennen, aber auch desolate Leistungen dabei (Rote Ampel, ordentlich neben der Strecke in Malaysia, usw.). Schade, vor der Saison hätte ich ihm mehr Konstanz zugetraut, aber so wird er sich über kurz oder lang hinter Kimi anstellen müssen, der im Gegensatz zu Alonso sehr lange brauchte, um in die Gänge zu kommen und z.T. ebenfalls bescheidene Rennen ablieferte.

Bei McLaren war von den "besonderen Vorfällen" abgesehen alles wie gewohnt. Das Auto war stark und Hamilton einen Tick schneller als Alonso und vor allem ohne Fehler.

Eines habe ich bei der Begründung von Dennis nicht verstanden. Angeblich war diesmal Alonso dran, mehr Sprit zu verbrennen, weswegen ihn Hamiltion in der Quali vorbeilassen sollte. Aber der Fahrer, der seine schnelle Runde später fährt, verbrennt doch mehr Sprit, oder wo liegt mein Denkfehler?

Prognose: Der WM-Titel geht nur über Hamilton und McLaren, Ferrari hat nur noch Außenseiter-Chancen (vor allem auf den Fahrer-Titel).

Xaver Koch
2007-08-06, 11:59:02
Das hat nix mit Polster rausfahren zu tun, da der FER arge Probleme beim dichten hinterfahren hat. RAI musste daher zwangsläufig immer wieder "vom Gas gehen" und 1 - 1,5 sek Abstand lassen.

Ging dem McLaren von Alonso hinter Heidfeld bzw. Ralf auch nicht anders. :)

DrumDub
2007-08-06, 12:27:07
Ging dem McLaren von Alonso hinter Heidfeld bzw. Ralf auch nicht anders. :) jo. kimi und alonso haben schon das optimum rausgeholt, auch wenn beide zwischendurch verdammnt nah dran waren an ihren vorderleuten. aber weder hamilton noch heidfeld haben sich in der situation fehler erlaubt. und das ralf aus seinem tief wohl wieder draußen ist, finde ich auch erfreulich.

Rhönpaulus
2007-08-06, 13:49:46
am hungaroring kann man nunmal im trockenen nicht wirklich überholen.
wer mal dort und nach dem rennen auf der strecke war kann es nachvollziehen.
die strecke liegt mitten in der pusta,rundherum nur endlose sandige ebenen und selbst leichter wind trägt dort immer sand mit sich.
so kommt es das die strecke dauernd versandet und nur die befahrene spur sauber und griffig wird.
wer neben die spur fährt walzt sich den sand+ gummikrümel in den reifen und der reifengrip ist kurzzeitig weg.
deshalb kommt man nur am vordermann vorbei wenn man dicht drann ist und dieser durch einen fehler von der ideallinie auf den schmutz rutscht.
weil das alle profis wissen kam weder kimmi an lewis noch fernando an nick vorbei.
lewis und nick wußten genau das,wenn sie immer auf der linie bleiben,der hintermann keinen weg hat,vorbei zu kommen.


Eines habe ich bei der Begründung von Dennis nicht verstanden. Angeblich war diesmal Alonso dran, mehr Sprit zu verbrennen, weswegen ihn Hamiltion in der Quali vorbeilassen sollte. Aber der Fahrer, der seine schnelle Runde später fährt, verbrennt doch mehr Sprit, oder wo liegt mein Denkfehler?


der welcher vor seinen gezeitetten qualirunden mehr gefahren ist hat mehr sprit verbrannt,sein auto ist leichter und seine zeiten damit schneller.
am hungaroring gab es 2,1kg/runde gutgeschrieben was pro runde etwa 0,1s ausmacht.
da es nur einen standplatz für beide autos an der box gibt muß man sich irgendwie einigen wer zuerst kommt und wer langsamer macht um später reinzukommen.
der welcher langsamer machen muß verliert aber unter umständen eine runde in q3 wodurch er später im rennen auch eine runde im nachteil sein wird da im ja diese eine runde spritgutschrift fehlt.
deshalb stellen sich alle schon vor dem eröffnen von q3 an der ampel an und da der welcher vorne steht das tempo bestimmt will jeder der erste sein.
wenn beide autos eines teams zeitgleich rausfahren muß man sich zwangsläufig bei den stops zum reifenwechsel arrangieren.
mclaren hatte es in den vergangenen rennen auch schon so gemacht das alonso erst eine halbe runde später losgefahren ist was diesmal aber nicht der fall war.
diesmal sollte wohl alonso den kleinen vorteil bekommen welchen zuvor hamilton hatte.
hamilton hatte sich aber offenbar nicht an die absprache des teams gehalten und ist sofort raus.
so wie ich das sehe hat ihn daraufhin dennis per funk aufgefordert die geplante reihenfolge wieder herzustellen was dieser aber verweigerte und in dabei angeblich sogar wüst beschimpft haben soll.
was alonso gemacht hat war dann vermutlich die retourkutsche für hamiltons eigenmächtige aktion vorher.
ob er das eigenständig durchgezogen oder es auf anweisung seines rennteams gemacht hat,-darüber kann man spekulieren.
auf jeden fall schaute er zum kommandostand und just als sein physio ein handzeichen gab fur er los.

dennis hatte offenbar die kontrolle verloren und war deshalb recht verärgert.
er ist ein kontrollfreak und mag es ganz sicher nicht wenn sie abläufe hinter seinem rücken verselbstständigen.
ich bin überzeugt das er alles versucht um beide fahrer auf die saison gesehen möglichst gleich zu behandeln und das er zwangsläufig anstehende kleine vorteile/nachteile von einzelentscheidungen auszubalancieren versucht.

das ganze erinnert wirklich immer mehr an die herrlichen zeiten von senna <-> prost als er ebenfalls alle hände voll zu tun hatte und letztenendes sogar höchstpersöhnlich den lolypop beim boxenwechsel bedienen mußte.

alonso ist glücklich das er im besten auto des feldes sitzt aber sauer das er keinen nummer1 -status bekommt und hamilton will unbedingt den in greifbare nähe gerückten titel einfahren auf den er so lange hingearbeitet hat.
ferrari ist auch sauer aufgrund der eigenen personalquerelen und versucht mit den üblichen politischen tricksereien am grünen tisch irgendwie doch noch am ende als gewinner dazustehen.
todt will vermutlich seinen job abschließen und das team an der spitze liegend verlassen aber danach sieht es zur zeit nicht unbedingt aus.

endlich ist mal wieder richtig was los in der f1 und ich vermute das die höhepunkte erst noch kommen werden.
;)

DrumDub
2007-08-06, 14:08:07
endlich ist mal wieder richtig was los in der f1 und ich vermute das die höhepunkte erst noch kommen werden.
;) seh ich genauso. dem rest der analyse kann ich auch nur zustimmen. ich bin mal gespannt, ob ferrari beim türkei-gp zürckschlagen kann. dann wirds noch mal richtig spannend.

[dzp]Viper
2007-08-06, 15:13:03
LoL Alonso dreht jetzt vollkommen am Rad :ucrazy2:

Zudem soll Alonso dem Team das Ultimatum "Hamilton oder ich" gestellt haben.

http://portal.gmx.net/de/themen/sport/formel1/hintergrund/4445592-Fernando-Alonso-plagen-Flucht-Gedanken,articleset=2711592,page=0.html

Mumins
2007-08-06, 15:16:45
Da wir gerade bei engen Kursen sind, muss gleich mal der Massa genannt werden, dessen Performance am ganzen Wochenende einfach unterirdisch schlecht war!

Du solltest lieber den Trottel bei Ferrari anmachen, der sich die Strategie ausgedacht hat. Massa hatte viel zu viel Sprit an Board am Start. So verlor er noch Plätze. Mit einem leichten Auto hätte er gleich mal 3-4 Mann überholen können und wäre evtl. noch in die Punkte gekommen. So war das Rennen kaputt, da man trotzdem 2 Stops machte.

Salvee
2007-08-06, 15:20:31
Du solltest lieber den Trottel bei Ferrari anmachen, der sich die Strategie ausgedacht hat. Massa hatte viel zu viel Sprit an Board am Start. So verlor er noch Plätze. Mit einem leichten Auto hätte er gleich mal 3-4 Mann überholen können und wäre evtl. noch in die Punkte gekommen. So war das Rennen kaputt, da man trotzdem 2 Stops machte.

Zudem lag die Schleuder hundsmiserabel, bei den paar Onboard Szenen konnte man sehen, wie Massa ständig am korrigieren war.

DrumDub
2007-08-06, 15:27:29
Du solltest lieber den Trottel bei Ferrari anmachen, der sich die Strategie ausgedacht hat. Massa hatte viel zu viel Sprit an Board am Start. So verlor er noch Plätze. Mit einem leichten Auto hätte er gleich mal 3-4 Mann überholen können und wäre evtl. noch in die Punkte gekommen. So war das Rennen kaputt, da man trotzdem 2 Stops machte. hat mich auch gewundert, was das mit der 2-stop-strategie sollte. er kam ja in der 35. runde rein und hätte somit das rennen mit einer 1-stopp-strategie zuende fahren können.

John Williams
2007-08-06, 15:30:26
Viper;5729518']LoL Alonso dreht jetzt vollkommen am Rad :ucrazy2:

Zudem soll Alonso dem Team das Ultimatum "Hamilton oder ich" gestellt haben.

http://portal.gmx.net/de/themen/sport/formel1/hintergrund/4445592-Fernando-Alonso-plagen-Flucht-Gedanken,articleset=2711592,page=0.html

Was will er den? Hey ich bin Weltmeister, leckt meine Füße! Er sollte lieber zeigen das er der Weltmeister ist und Hamilton in Grund und Boden fahren. Dann kommt der Rest von alleine.

just4FunTA
2007-08-06, 15:33:20
hat mich auch gewundert, was das mit der 2-stop-strategie sollte. er kam ja in der 35. runde rein und hätte somit das rennen mit einer 1-stopp-strategie zuende fahren können.


Das sah so aus als wollte Ferrari Hamilton etwas blocken da er ja genau vor Hamilton rausgeschickt wurde. Dachte schon er kriegt genauso wie Hamilton beim vorletzten Rennen gleich die Blaue Flagge hat sich dann aber eh recht schnell erledigt.

Zudem lag die Schleuder hundsmiserabel, bei den paar Onboard Szenen konnte man sehen, wie Massa ständig am korrigieren war.

Während Kimi im anderen Ferrari abging ohne Ende. Vielleicht liegt es ja auch nur an der Strecke da war der Kimi in Monaco ja auch besser unterwegs als Massa bis er sein Auto schrottete.

Xaver Koch
2007-08-06, 15:40:52
Du solltest lieber den Trottel bei Ferrari anmachen, der sich die Strategie ausgedacht hat. Massa hatte viel zu viel Sprit an Board am Start. So verlor er noch Plätze. Mit einem leichten Auto hätte er gleich mal 3-4 Mann überholen können und wäre evtl. noch in die Punkte gekommen. So war das Rennen kaputt, da man trotzdem 2 Stops machte.

Klar war im im Nachhinein dumm, mit so viel Sprit loszufahren um dann doch zwei mal zu halten, aber Massa hat es mit einem Ferrari nicht geschafft, sich für Q3 zu qualifizieren (und das in zwei Versuchen). Nichts für ungut, aber es liegt auch mit am Fahrer, eine Abstimmung zu finden (ob nun 50:50 oder 40:60 -Fahrer:Ingenieur- sei mal dahingestellt). Und sein Rennen schien mir nicht viel besser als die Quali-Leistung.

Dass Massa so einbricht, bzw. mit einem nicht optimalem Auto so schlecht zurechtkommt, ist schade, spricht aber gegen ihn. Ich hätte Massa vor der Saison mehr zugetraut, aber wie die Gazetten bereits schreiben, kann weder Kimi noch Felipe einen MS ersetzten (außer vielleicht in dem einen oder anderem Rennen :)).

Xaver Koch
2007-08-06, 15:52:45
Zudem lag die Schleuder hundsmiserabel, bei den paar Onboard Szenen konnte man sehen, wie Massa ständig am korrigieren war.

Sicher lag das Auto nicht optimal, was aber auch Sache des Fahrers ist (zur Not hätte man ja auf die Abstimmung von Kimi zurückgreifen können).

Auch Kimi und Alonso mussten das eine oder andere mal korrigieren, aber die Kunst des schnellen Fahrens (wer schon einmal ein Kart oder gar eine Rennstrecke unter dem Hintern hatte wird mir Recht geben) besteht ja darin, genau und minimal unterhalb dieser Grenze zu bleiben, sodass das ganze sauber und rund aussieht. Wer um die WM fahren will und sich in einem Ferrari nicht für Q3 qualifizieren kann, hat eine katastrophale "Leistung" gebracht, so sehe ich das. Da trösten auch die zwei sauber in Serie herausgefahrenen Siege nicht darüber hinweg. Einen Fehler kann jeder mal machen, aber eine über das Wochenende konstant schwache Leistung ist nicht akzeptabel.

Man muss sich ja nur mal die Abstände von MS und Massa in Monaco / Hungaroring ansehen, dann wird einiges klarer (oder auch mal die schnellste Rennrunde Brasilien 06).

Xaver Koch
2007-08-06, 16:00:09
Was will er den? Hey ich bin Weltmeister, leckt meine Füße! Er sollte lieber zeigen das er der Weltmeister ist und Hamilton in Grund und Boden fahren. Dann kommt der Rest von alleine.

Eben, das nervt langsam. Wer einen Nr.1-Status will, muss ihn sich erfahren, d. h. seinen Teamkollegen auf der Strecke und nicht daneben (an der Box oder mit Politik) schlagen.

Überhaupt ist Alonso bei mir seit dem Wochenende endgültig unten durch. Erst dem Teamkollegen die letzte Runde zu nichte machen und sich dann anschließend groß feieren (war ja keine Konkurrenz mehr da) lassen, ja geht es noch??? Collin Kolles hat ja zu Protokoll geben, dass ein Fahrer fliegt, wenn er so eine Aktion durchzieht...

Und nun stellt er sich hin und fordert ein entweder er oder ich, alles klar, der hat nen Stich. :D

Und dann gibt er noch zum besten, dass die Stewards die eigenen Regeln nicht kennen, da er gegen keine Regel verstoßen habe und dennoch bestraft wurde. Da scheint einer größenwahnsinnig zu werden. Soll man da Lachen oder Weinen?

Salvee
2007-08-06, 16:02:55
Sicher lag das Auto nicht optimal, was aber auch Sache des Fahrers ist (zur Not hätte man ja auf die Abstimmung von Kimi zurückgreifen können).

Auch Kimi und Alonso mussten das eine oder andere mal korrigieren, aber die Kunst des schnellen Fahrens (wer schon einmal ein Kart oder gar eine Rennstrecke unter dem Hintern hatte wird mir Recht geben) besteht ja darin, genau und minimal unterhalb dieser Grenze zu bleiben, sodass das ganze sauber und rund aussieht. Wer um die WM fahren will und sich in einem Ferrari nicht für Q3 qualifizieren kann, hat eine katastrophale "Leistung" gebracht, so sehe ich das. Da trösten auch die zwei sauber in Serie herausgefahrenen Siege nicht darüber hinweg. Einen Fehler kann jeder mal machen, aber eine über das Wochenende konstant schwache Leistung ist nicht akzeptabel.

Man muss sich ja nur mal die Abstände von MS und Massa in Monaco / Hungaroring ansehen, dann wird einiges klarer (oder auch mal die schnellste Rennrunde Brasilien 06).

Stimme dir ja zu, ich denke auch, dass Massa keine gescheite Abstimmung gefunden hat, und die vollen Tanks gaben ihm dann den Rest.

Xaver Koch
2007-08-06, 16:07:05
Stimme dir ja zu, ich denke auch, dass Massa keine gescheite Abstimmung gefunden hat, und die vollen Tanks gaben ihm dann den Rest.

Der Unterschied ist aber, dass ein WM dann halt "nur" auf P3 statt P1 kommt, aber nicht so weit hinten landet. Es soll ja Leute geben, die von P16 noch gewinnen oder in Monaco von P 22 auf P 5 vorfahren (und da kann man sicher noch schlechter als in Ungarn überholen).

Salvee
2007-08-06, 16:15:15
Der Unterschied ist aber, dass ein WM dann halt "nur" auf P3 statt P1 kommt, aber nicht so weit hinten landet. Es soll ja Leute geben, die von P16 noch gewinnen oder in Monaco von P 22 auf P 5 vorfahren (und da kann man sicher noch schlechter als in Ungarn überholen).

Du verstehst mich falsch, ich bin genau deiner Meinung ;)
Das Disaster gestern ist allein Massas Schuld. Er kam schlicht und ergreifend mit dem Kurs nicht klar.
Todt hat das auch durch die Blume bestätigt. Er sagt, das Auto war optimal, aber Massa konnte nicht überholen.

The Heel
2007-08-06, 16:21:49
zu massa: das rennen war einfach schlecht. mit so einer leistung wird man nicht weltmeister und hat es im endeffekt auch nicht verdient.

zu den wechselgerüchten um hamilton: träumt weiter ferrari fans ;)

zu den wechselgerüchten um alonso: kann ich mir nicht vorstellen, dass er wieder in ein schlechteres team zurückwechselt.

Metalmaniac
2007-08-06, 16:29:46
Was übrigens noch keiner hier anerkannt hat ist, daß Alonso, so übel seine Aktion gegen Hamilton auch war, trotzdem erstmal unter dem Druck so etwas bescheuertes getan zu haben eine solche Runde hinlegen mußte die ihm die gewünschte Pole einbringen würde. Wäre das nämlich nicht der Fall gewesen, dann hätte er sich total lächerlich gemacht und dies wußte er wohl auch. Von daher hat er fahrerisch mal wieder seine Klasse gezeigt, schließlich hatte er auch nur diese eine Runde um die schon gute Zeit von Hamilton zu unterbieten, zumal er in allen Qualirunden zuvor immer langsamer als Lewis war in Ungarn. Das gebe ich abschließend auch mal zu bedenken.

StefanV
2007-08-06, 16:33:31
zu den wechselgerüchten um alonso: kann ich mir nicht vorstellen, dass er wieder in ein schlechteres team zurückwechselt.
Wenn dich kein gutes Team haben will, hast keine andere Wahl...

Ronny145
2007-08-06, 16:38:46
Bei Massa war die speed da, siehe Freie Trainings und Q1, das dürft ihr nicht in einen Topf werfen und so tun als ob er nie Q3 im Ferrari erreicht. Er hat nur einen Fehler gemacht, in der letzten Kurve in seinem Q2 run, sonst wäre er locker dabei. Beim 2. Versuch stimmte irgendwas nicht.


@Metalmaniac: Daran die Klasse festzumachen ist doch Quatsch. Eine fehlerfreie Runde bekommt der auch meistens hin und ebenfalls andere Fahrer. Der 2. Versuch war deutlich schneller, bessere Strecke und leichteres Auto. Schau dir mal andere Fahrer an. Echt große Klasse, trotzdem nur knapp an den 1. Hamilton Versuch mit leichterem Auto vorbeigekommen zu sein. Sein Tankstopp erfolgte im Rennen auch 2 Runden früher.

Mumins
2007-08-06, 16:39:27
Was übrigens noch keiner hier anerkannt hat ist, daß Alonso, so übel seine Aktion gegen Hamilton auch war, trotzdem erstmal unter dem Druck so etwas bescheuertes getan zu haben eine solche Runde hinlegen mußte die ihm die gewünschte Pole einbringen würde. Wäre das nämlich nicht der Fall gewesen, dann hätte er sich total lächerlich gemacht und dies wußte er wohl auch. Von daher hat er fahrerisch mal wieder seine Klasse gezeigt, schließlich hatte er auch nur diese eine Runde um die schon gute Zeit von Hamilton zu unterbieten, zumal er in allen Qualirunden zuvor immer langsamer als Lewis war in Ungarn. Das gebe ich abschließend auch mal zu bedenken.

bei seiner schnellsten Runde war Alonso aber für 2 oder 3 Runden leichter als Hamilton, der ja seine schnellste Zeit noch mit mehr Sprit an Board fuhr. Pro Runde Sprit macht das 1/10 in Ungarn.

Bananenjonny
2007-08-06, 16:40:58
Auch Ron Dennis weis das es keinen Sinn macht einen Fahrer zu halten, der sich im Team nicht wohlfühlt, ist genauso wie beim Fussball.
Ob Alonso das Team verlässt? Ich weis es nicht, aber ich könnte es mir schon vorstellen, denn in diesem Jahr ist schon so viel vorgefallen, das reicht bei anderen Teams für ein halbes Jahrzehnt.
Mich wundert es ja das sie das ganze noch nicht auf die Arbeit des Teams ausgewirkt hat, das Team und das Auto sind wahnsinnig zuverlässig, das erstaunt mich sehr.

Daltimo
2007-08-06, 16:43:19
Was übrigens noch keiner hier anerkannt hat ist, daß Alonso, so übel seine Aktion gegen Hamilton auch war, trotzdem erstmal unter dem Druck so etwas bescheuertes getan zu haben eine solche Runde hinlegen mußte die ihm die gewünschte Pole einbringen würde. Wäre das nämlich nicht der Fall gewesen, dann hätte er sich total lächerlich gemacht und dies wußte er wohl auch. Von daher hat er fahrerisch mal wieder seine Klasse gezeigt, schließlich hatte er auch nur diese eine Runde um die schon gute Zeit von Hamilton zu unterbieten, zumal er in allen Qualirunden zuvor immer langsamer als Lewis war in Ungarn. Das gebe ich abschließend auch mal zu bedenken.

Trotzdem kann man diese Tat nicht beloben, weil es einfach Kindergarten ist was er da abgezogen hat. Auch der Spruch "Entweder ich oder Hamilton" so ein Käse, er kann nur einfach nicht damit leben das es jetzt einen Fahrer gibt der gleich Stark ist wie er, wenn nicht sogar noch besser. Zudem wird er sich auf gut Deutsch gesagt in den Arsch beißen das es noch ein Neuling ist....
Für ihn wird das ganze peinlich sein, deswegen wird er solche Aktionen starten.

Metalmaniac
2007-08-06, 16:47:52
bei seiner schnellsten Runde war Alonso aber für 2 oder 3 Runden leichter als Hamilton, der ja seine schnellste Zeit noch mit mehr Sprit an Board fuhr. Pro Runde Sprit macht das 1/10 in Ungarn.

Ich gehe ja lediglich drauf ein daß immer wieder behauptet wird, Alonso mache unter Druck zuviele Fehler, vor allem in Q3. Ich denke unabhängig von günstigen Bedingungen dafür, unter einem größeren Druck wie in diesem Fall am Samstag kann man wohl kaum stehen. Aber ist klar, das war ja so einfach am Samstag, er mußte nur etwas Gas geben und schon hatte er die Pole. :rolleyes:

Ronny145
2007-08-06, 16:51:50
Ich gehe ja lediglich drauf ein daß immer wieder behauptet wird, Alonso mache unter Druck zuviele Fehler, vor allem in Q3.


Genau das Gegenteil wurde doch immer von vielen behauptet in den letzten Jahren. Erst in dieser Saison sieht man, dass dem nicht so ist.

Metalmaniac
2007-08-06, 16:52:53
Trotzdem kann man diese Tat nicht beloben, weil es einfach Kindergarten ist was er da abgezogen hat. Auch der Spruch "Entweder ich oder Hamilton" so ein Käse, er kann nur einfach nicht damit leben das es jetzt einen Fahrer gibt der gleich Stark ist wie er, wenn nicht sogar noch besser. Zudem wird er sich auf gut Deutsch gesagt in den Arsch beißen das es noch ein Neuling ist....
Für ihn wird das ganze peinlich sein, deswegen wird er solche Aktionen starten.

Da gebe ich Dir ja Recht, aber scheinbar müssen aus einem solchen Holz die Champions gestrickt sein (wurde bei Schumacher jedenfalls immer als Argument nach seinen div. Aktionen behauptet). Der letzte und vor allem einer der wenigen WM, die so etwas scheinbar nicht nötig hatten, war Häkkinen. Zumindest kenne ich von ihm keinerlei unfaire Aktionen um seine Konkurrenten, wie auch immer, auszubremsen.

Daltimo
2007-08-06, 17:05:44
Da gebe ich Dir ja Recht, aber scheinbar müssen aus einem solchen Holz die Champions gestrickt sein (wurde bei Schumacher jedenfalls immer als Argument nach seinen div. Aktionen behauptet). Der letzte und vor allem einer der wenigen WM, die so etwas scheinbar nicht nötig hatten, war Häkkinen. Zumindest kenne ich von ihm keinerlei unfaire Aktionen um seine Konkurrenten, wie auch immer, auszubremsen.

Schumacher hat schon die ein oder andere unfaire Attaken gestartet, was nicht richtig war. Das fairste Duell gab es auch immer zwischen Hakkinen und Schumacher, ich glaube das hat sowohl Schumacher als auch Hakkinen gesagt, dass das die besten und schönsten Duelle waren.

Allerdings finde ich es quatsch nach einem Jahr das Team wieder zu wechseln, ich glaube das geht jedem so. Jeder muss sich erstmal an einen gewöhnen, ich möchte nicht wissen wie es Räikkönen geht, immerhin war da vorher Schumacher und das ich glaube fast 10 Jahre...
Fehlt nur noch das sie sagen das die "schlechteren" Leistungen daran liegen das sich Alonso gegenüber Hamilton noch nicht richtig eingelebt hat.

The Heel
2007-08-06, 17:58:16
Wenn dich kein gutes Team haben will, hast keine andere Wahl...

er hat einen gültigen vertrag bei mclaren. was soll dann bitte dieser unsinnige beitrag?

Tomi
2007-08-06, 18:55:12
RTL Text meldet in Bezug auf "Tuttosport" allen Ernstes, Ferrari habe 35 Millionen Dollar Ablöse für Hamilton geboten :ugly:

just4FunTA
2007-08-06, 18:59:41
RTL Text meldet in Bezug auf "Tuttosport" allen Ernstes, Ferrari habe 35 Millionen Dollar Ablöse für Hamilton geboten :ugly:

Na dann. :up: ;D

Crow1985
2007-08-06, 19:20:27
die strecke liegt mitten in der pusta,rundherum nur endlose sandige ebenen

Von was redest du?
Der Ring liegt keine 20km vom Stadtzentrum Budapests entfernt.
Einzig echte Puzsta ist die Hortobágy-Puszta Debrecen.

StefanV
2007-08-06, 21:29:26
er hat einen gültigen vertrag bei mclaren. was soll dann bitte dieser unsinnige beitrag?
Wenn jemand große Scheiße baut, kann man ihn auch rausschmeißen bzw 'suspendieren'...

StefanV
2007-08-06, 21:33:08
Schumacher hat schon die ein oder andere unfaire Attaken gestartet, was nicht richtig war. Das fairste Duell gab es auch immer zwischen Hakkinen und Schumacher, ich glaube das hat sowohl Schumacher als auch Hakkinen gesagt, dass das die besten und schönsten Duelle waren.
Ja, weil sich beide respektiert haben, u.U. haben die nach/zwischen den Rennen sogar mal 'nen Bierchen zusammen gekippt.

Daneben sollte man auch erwähnen das MSC eben nicht das Coole Arschloch ist, für den man ihn hält, ganz im Gegenteil, siehe z.B. als man ihn darauf ansprach, das er mehr Siege als Senna eingefahren hatte...

Ajax
2007-08-06, 22:09:55
# 2002: Formel Renault
# 2003: Formel Renault (Sieger)
# 2004: Formel 3 Euro Serie
# 2005: Formel 3 Euro Serie (Sieger)
# 2006: GP2 (Sieger)

:wink:

Der Hamilton ist schon gut, auch wenn ich ihn nicht mag.. :D

Ja, ich habe eben die ChampCar-Series höher eingeschätzt.

Hamilton kommt natürlich entgegen, dass sich die F1 nicht mehr so stark von den unteren Klassen unterscheidet, wie dies früher der Fall war (diese Meinung bestätigen alle Fahrer immer wieder). Und Hamilton fuhr schon in GP 2 & Co. so gut, das kommt nicht überraschend.
Sollte folgende Theorie stimmen, dann hat die F1 eben etwas falsch gemacht. Wenn ich mir die Budgets der GP2-Teams ansehe und die der F1-Teams, dann sollte da einfach ein gewisser Unterschied vorliegen. :uponder:

Verliert die F1 an Qualität? :confused:

just4FunTA
2007-08-06, 22:19:09
Wenn jemand große Scheiße baut, kann man ihn auch rausschmeißen bzw 'suspendieren'...


Nur besteht da ja keine Gefahr bei Alonso, das Team ist ja anscheinend eher sauer auf Hamilton als auf Alonso der klare Teamorder nicht befolgt hat sondern auch noch den Cheff dem er alles zu verdanken hat ein "Fuck you" verpasst hat..

Nichtdestotrotz will McLaren beide Fahrer behalten sonst würden sie nicht sagen das sie sich aufjedenfall an den Vertrag mit den beiden halten und hoffen das sich beide Fahrer auch an ihre Verträge halten.

Also völlig hohl was du da sagst von wegen kein TopTeam will Alonso. LOL

wie auch immer wenn er unbedingt gehen will wird es da sicherlich ne Möglichkeit geben da sagte Ron ja auch was in der Richtung ala wenn es garnicht zwischen Fahrer und Team klappt könnte man ja auch gehen.. und ob Renault nächstes Jahr auch noch so schwach ist wie heute bleibt auch abzuwarten. Die würden sich natürlich auf den Alonso freuen so ein Fahrer bringt da sicher Aufschwung.

Trotzdem ist das ganze auch wenn vielleicht aus Fahrersicht verständlich das dümmste das er abziehen kann, hier hat er ne Möglichkeit sich zu beweisen und das ist klar das beste was uns Zuschauern passieren kann gleich 2 der besten Fahrer im Feld in einem Team.

Bei Ferrari klappt das doch auch einigermaßen da fahren sich die beiden auch gegenseitig um die Ohren und ich hoffe das Gestern war von Massa nur ein Ausrutscher und er ist beim nächsten GP wieder voll bei der Sache.

Wobei hätte Hamilton Kimi als Partner gäbe es wohl auch nicht so viel Gesprächsstoff da er wohl einfach garnix sagen würde. Entweder er gewinnt oder halt nicht. LoL so geil der Typ. ;D

Ja, ich habe eben die ChampCar-Series höher eingeschätzt.


Sollte folgende Theorie stimmen, dann hat die F1 eben etwas falsch gemacht. Wenn ich mir die Budgets der GP2-Teams ansehe und die der F1-Teams, dann sollte da einfach ein gewisser Unterschied vorliegen. :uponder:

Verliert die F1 an Qualität? :confused:

Komische Argumentation die du hast. Was spricht den dagegen das ein "Rookie" mit viel Talent und einer perfekten Vorbereitung im besten Auto (Ferrari & McLaren) gleich vorne mitfahren kann?

Xaver Koch
2007-08-07, 09:23:13
Sollte folgende Theorie stimmen, dann hat die F1 eben etwas falsch gemacht. Wenn ich mir die Budgets der GP2-Teams ansehe und die der F1-Teams, dann sollte da einfach ein gewisser Unterschied vorliegen. :uponder:

Verliert die F1 an Qualität? :confused:

Du musst mal zwei Dinge unterscheiden. Das eine ist die Übersicht und (innere) Ruhe eines Fahrers, in schwierigen Situationen (z.B. am Start wenn es eng wird) richtig zu handeln und nur dann etwas zu riskieren, wenn es etwas zu gewinnen gibt.

Das andere ist die Fähigkeit, sehr schnell und konstant zu fahren. Es ist doch logisch, dass die unteren Klassen immer weiter zur F1 aufschließen können, wenn die F1-Boliden immer weiter künstlich eingebremst werden (was ja auch z.T. vernünftig ist, da dem menschliche Körper gewisse Grenzen in Sachen Belastbarkeit gesetzt sind). Die Motoren hatten mal 3,5 L, dann 3,0 L und aktuell 2,4 L Hubraum. Sicher könnte man sagen, dass man in Zeiten der Turbos schon über 1.000 PS hatte, aber die damaligen Autos waren bei weitem nicht so schnell wie heute, bzw. anders gesagt, wären heute Autos mit jenen Motoren wohl wirklich viel zu gefährlich. So hat sich eben die Leistungsschere zwischen F1 und GP 2 & Co. über die letzten Jahre gegenüber früher geschlossen. Dann wurde natürlich die Aerodynamik immer wieder beschnitten und die Reifen verloren an Grip (zuerst wurde die Spur verringert, dann die Rillenreifen eingeführt).

Darüber hinaus gibt es in der F1 elektronische Fahrhilfen, welche zusammen mit einer immer besser werdenden Aerodynamik dafür sorgen, dass die Autos immer leichter (für Profis ;)) zu fahren sind. Der Spyker scheint mir derzeit das einzige Fahrzeug im Feld, welches wirklich schwer am Limit zu bewegen ist (selbst der von Massa in Ungarn nicht gut abegstimmte Ferrari erlaube einen gewissen Driftwinkel, ohne dass sich das Auto gleich von der Strecke drehte). Und diese Fahrhilfen (TK) gibt es in den Nachwuchsserien nicht, weswegen diese Piloten sogar leichte Vorteile haben, wenn sie in die F1 wechseln, was erklärt, warum sich heutige Fahrer dort recht schnell zurechtfinden und sich von daher ein Vergleich mit dem Einstieg eines Prost, Senna oder MS verbietet (zumindest um die Fähigkeiten der Fahrer zu beurteilen).

Und nur die ganz Großen haben beides, den Speed und die Übersicht, das Richtige zu tun. Und Hamilton ist so einer!

Ajax
2007-08-07, 09:49:39
[...]

Komische Argumentation die du hast. Was spricht den dagegen das ein "Rookie" mit viel Talent und einer perfekten Vorbereitung im besten Auto (Ferrari & McLaren) gleich vorne mitfahren kann?
Nur wiel Du anderer Meinung bist, muss meine Argumentation nicht "komisch" sein. :nono:

Du hast die Frage selber beantwortet: Dem Rookie fehlt eben die Erfahrung, ein diffiziles Arbeitsgerät (F1-Bolide) von Anfang an auf die Gegebenheiten anzupassen.
Klar, mag es eloektronische Fahrhilfen geben, allerdings muss man, wenn man von der GP2 kommt, auch erst einmal die Bedienung erlernen und die Hilfsmittel effektiv anwenden.

Weiterhin sollte man mit seinem Team eine gute Arbeitsgemeinschaft bilden. :uponder: Bei letzterem scheint der HAM ja durchaus seine Probleme zu haben. Ich würde meinem Chef jedenfalls keine obszöne Begriffe an den Kopf werfen. ;)

Sowie es jedenfalls aussieht, hält sihc nicht nur ein Alonso nicht an die Team-Order. Das ist für einen Newbie ganz schön frech, allerdings ist es vorhersehbar, dass er sich damit im Team nicht nur Freunde schaffen wird.

@Xaver Koch
Die fahrerische Qualität will ich HAM nicht absprechen. Er hat weiterhin auch alle nötigen positiven und negativen Charaktereigenschaften um ein zukünftiger F1-Champion zu werden. Allerdings muss ich ihn aufgrund meiner subjektiven Wahrnehmung nicht als persönlichen Lieblingsfahrer manifestieren. :usad:

Xaver Koch
2007-08-07, 09:58:51
@Xaver Koch
Die fahrerische Qualität will ich HAM nicht absprechen. Er hat weiterhin auch alle nötigen positiven und negativen Charaktereigenschaften um ein zukünftiger F1-Champion zu werden. Allerdings muss ich ihn aufgrund meiner subjektiven Wahrnehmung nicht als persönlichen Lieblingsfahrer manifestieren. :usad:

Wenn Du Hamilton die nötigen fahrerischen Qualitäten zusprichst, beantwortet sich auch Deine Frage nach "Qualitätsverlust" der F1 weiter oben zum Großteil von alleine. Die Frage nach der Sympathie ist wiederum eine ganz andere...

Ajax
2007-08-07, 10:04:05
Wenn Du Hamilton die nötigen fahrerischen Qualitäten zusprichst, beantwortet sich auch Deine Frage nach "Qualitätsverlust" der F1 weiter oben zum Großteil von alleine. Die Frage nach der Sympathie ist wiederum eine ganz andere...

Der Qualitätsverlust war nicht hinsichtlich der Fahrer (wobei es immer einen Champion geben wird, egal wie gut oder schlecht das Teilnehmerfeld ist) sondern hinsichtlich der Technik und der Möglichkeiten.

Du hast recht, dass die F1 eingeschränkt werden muss. Allerdings wird hinsichtlich der Aerodynamik und der Traktion sicherlich noch Fortschritte gemacht werden können. Ein Fahrer mit technischen Know-How wird da sein Team noch unterstützen können.
Und sollte Deine Theorie stimmen, fährt sich ein GP2-Auto schwerer als ein F1-Auto. Ich würde diesen Zustand ändern um die fahrerischen Leistungen der Piloten besser zur Geltung kommen zu lassen. :uponder:

DrumDub
2007-08-07, 10:07:14
Ich würde diesen Zustand ändern um die fahrerischen Leistungen der Piloten besser zur Geltung kommen zu lassen. :uponder: deshalb kommt 2008 die einheitselektronik und die traktionskontrolle wird abgeschafft.

Daltimo
2007-08-07, 13:55:35
Ja, weil sich beide respektiert haben, u.U. haben die nach/zwischen den Rennen sogar mal 'nen Bierchen zusammen gekippt.

Daneben sollte man auch erwähnen das MSC eben nicht das Coole Arschloch ist, für den man ihn hält, ganz im Gegenteil, siehe z.B. als man ihn darauf ansprach, das er mehr Siege als Senna eingefahren hatte...

Egal was viele gegen Schumacher sagen, ich werde nie was gegen ihn sagen. Klar hat er auch mal seine Aussetzer gehabt, aber trotzdem war er immer ein fairer Sportler.
Er war halt der Überflieger schlechthin, deswegen hat die FIA und wer auch imemr die Regeln so geändert, das man ihn endlich mal schlagen kann. Man kann es einfach nur bewundern wie er zu dem Rennstall Ferrari gekommen ist und wie er dieses Team aufgebaut hat, wie er es geformt hat, was es heute ist.

Nochmal zu Hamilton und Alonso. Gestern Abend habe ich gehört das Hamilton der Buhmann ist und Alonso der Gute. Hamilton hätte ihn wohl anfangs behindert oder wie das war. Auch der Funkspruch zwischen Hamilton und Ron war sehr hart. Schlusswort von Hamilton war "Verpiss dich"....harte Worte...

Xaver Koch
2007-08-07, 14:30:41
Nochmal zu Hamilton und Alonso. Gestern Abend habe ich gehört das Hamilton der Buhmann ist und Alonso der Gute. Hamilton hätte ihn wohl anfangs behindert oder wie das war. Auch der Funkspruch zwischen Hamilton und Ron war sehr hart. Schlusswort von Hamilton war "Verpiss dich"....harte Worte...

Ja, das habe ich auch gehört, weswegen man bei McLaren das erste Mal einen Sieg von Hamilton nur verhalten bejubelt hat. Talent hin, Aufstreben (und sich durchsetzen) her, es ist selten dämlich und zeigt charakterliche Defizite, seinen Chef so extrem schwach anzureden, noch dazu wenn er einem erst so eine Karriere ermöglicht. Kann gut verstehen, dass sich Dennis vom eigenen (Zieh)Sohn verraten fühlt, was ihm ziemlich zugesetzt haben dürfte. Und angeblich hat Antony Hamilton Alonso bei den Stewards angeschwärzt (nachdem er bei der rechten Hand von Bernie einen Korb bekommen hat). Also doch nicht "well educated" der Lewis. Aber gut, so ist wenigsten Pfeffer drin, wenn schon die Roten (inkl. deren Fahrer) in der WM nicht wirklich dagegen halten können. Fairerweise muss man aber schon sehen, wo Renault dieses Jahr und McLaren die letzten Jahre herumgegurkt sind, von daher ist die Konstanz an der Spitze von Ferrari beachtlich, auch, wie schnell man sich von 2005 erholt hat (zählt aber wegen des eklatanten Reifennachteils m.E. nur halb).

Wegen MS: Klar hat er dabei geholfen, Ferrari aufzubauen, aber dennoch war es Todt, der MS, Brwan und Byrne zu Ferrari geholt und den Laden zusammengehalten hat (ohne einen dieser Herren wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen). Die Gesamtleistung seiner fahrerischen Karriere (vor allem, so viele Jahre auf allerhöchstem Niveau zu fahren) und sein Status im Team dürften wohl einmalig sein und lange bleiben.

just4FunTA
2007-08-07, 14:39:26
Nur wiel Du anderer Meinung bist, muss meine Argumentation nicht "komisch" sein. :nono:

Du hast die Frage selber beantwortet: Dem Rookie fehlt eben die Erfahrung, ein diffiziles Arbeitsgerät (F1-Bolide) von Anfang an auf die Gegebenheiten anzupassen.
Klar, mag es eloektronische Fahrhilfen geben, allerdings muss man, wenn man von der GP2 kommt, auch erst einmal die Bedienung erlernen und die Hilfsmittel effektiv anwenden.

Na eben in dieser Hinsicht wurde Hamilton wirklich sehr gut vorbereitet noch bevor er im Auto saß wusste er wie er womit umgehen musste. Das war bei ihm nicht so das er sich da ins Auto gesetzt hat und plötzlich lernen musste was die Knöpfe im Auto wohl alle bedeuten.

Außerdem profitiert er natürlich sehr von seinem Team da kriegt er sicherlich jede Hilfe die er braucht und ich denke mal das er auch sehr von Alonso profitiert den mit den Setups scheint er selbst ja nicht wirklich so ein gutes Händchen zu haben.

Das er das Auto noch selbst fahren muss ist klar, aber was erwartest du da das er das Auto nichtmal auf der Strecke halten kann? Ne dafür ist er zugut und das er die Übersicht auf der Strecke hat das hat er ja aus den Früheren Serien mitgebracht, man muss ja nur sehen wie er gleich bei dem ersten Rennen gestartet ist.

Bananenjonny
2007-08-07, 14:39:29
Fernando Alonso has been informed by Ron Dennis, the McLaren Mercedes team principal, that he can leave at the end of this season, well-placed sources have told The Times.

http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/formula_1/article2211563.ece

Xaver Koch
2007-08-07, 14:45:24
Mal was anderes. Was sagt ihr eigentlich zu den stark schwankenden Leistungen der japanischen Werksteams. Honda war 2004 noch vorne mit dabei und nun kommt Rubens als letzter ! (noch hinter Spyker und Toro Rosso) ins Ziel. Oder Toyota lange blass und auf einmal hält Ralf Alonso lange Zeit bravorös hinter sich und fährt als 6. vor Rosberg und weit vor Trulli ins Ziel.

Und wie hat es McLaren geschafft, auf einmal schnell und zuverlässig zu sein? Gut Newey ist weg, der schon mal mechanische Zuverlässigkeit zugunsten der Aerodynamik geopfert hat, aber dennoch erstaunlich.

Kurz noch zur Bemerkung von Briatore: Er behauptet ja, dass McLaren einen Vorteil aus den Ferrari-Dokumenten hatte, weswegen McLaren ja der Umstieg auf B-Stone so gut gelungen sei. Da lässt er aber zwei Aspekte außer acht. Zum einen ist dies BMW-Sauber ebenfalls gut gelungen und zum anderen wurde der MP4/22 ja schon letztes Jahr entwickel. Davon ab, hat sich Renault (die am lautesten wg. Nachteil durch B-Stone geschrieen haben) am schwersten mit den neuen Reifen getan.

Da ich gerade von den Reifen rede: Finde es lustig, dass sich an der Tendenz McLaren bringt die Reifen in der Quali besser auf Temperatur, dafür kann der Ferrari die Pneus im Rennen besser über die Distanz nutzten seit Saisonbeginn nicht geändert hat. Man kann doch mit der Fahrwerksgeometrie und dem Luftdruck einiges bewirken.

Xaver Koch
2007-08-07, 14:48:50
Außerdem profitiert er natürlich sehr von seinem Team da kriegt er sicherlich jede Hilfe die er braucht und ich denke mal das er auch sehr von Alonso profitiert den mit den Setups scheint er selbst ja nicht wirklich so ein gutes Händchen zu haben.


Böse Zungen behaupten ja, dass er es in Silverstone mal mit einem eigenen Setup probiert haben soll, was promt in die Hose ging. Die Frage nach dem technischen Verständnis (Abstimmung und Input für die Weiterentwicklung) ist derzeit das einzige Fragezeichen, was ich bei Hamilton sehe.

Tomi
2007-08-07, 14:54:18
http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/formula_1/article2211563.ece

Dann is Platz für Vettel ;)

DrumDub
2007-08-07, 15:01:15
Dann is Platz für Vettel ;) hehe... ob bmw das auch so sieht? ;)

hier gibts noch nen imho sehr interessanten artikel über die wichtigkeit von computersimulationen in der f1: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Auch_McLaren-Mercedes_setzt_voll_auf_CFD_07080707.html

Daltimo
2007-08-07, 16:14:01
Interessanter Artikel (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,498665,00.html)

Winter[Raven]
2007-08-07, 16:26:24
http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/formula_1/article2211563.ece

Bye Bye... Solche Deppen braucht die F1 nicht unbedingt.

Mills
2007-08-07, 16:32:06
Zitat:
Fernando Alonso has been informed by Ron Dennis, the McLaren Mercedes team principal, that he can leave at the end of this season, well-placed sources have told The Times.

http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/formula_1/article2211563.ece
Bin mir nicht sicher, ob hier nicht einfach die Presse Dinge künstlich aufbauscht. Könnte mir durchaus vorstellen, das dies einfach eine Momentaufnahme ist, welche kreativ weitergesponnen wurde.... "My understanding is that he’s been told he can go because they’re so fed up with him. Ron is just very p***ed off with both of them [Alonso and Hamilton].”

Wie heissts so schön, die Suppe wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird. In diesem Sinne, lets see. Nach der Sommerpause sind sie bestimmt wieder alle lieb zueinander... :comfort: :wink:

BananaJoe
2007-08-07, 16:35:38
Interessanterweise kommen mir die Fernsehinterviews zum Thema mit Alonso immer viel gemäßigter vor, als man dann später auf diversen F1-Seiten lesen kann..

3d
2007-08-07, 21:52:57
Und wie hat es McLaren geschafft, auf einmal schnell und zuverlässig zu sein?
das auto ist illegal.

Interessanterweise kommen mir die Fernsehinterviews zum Thema mit Alonso immer viel gemäßigter vor, als man dann später auf diversen F1-Seiten lesen kann..
das kommt daher, weil sich alonso immer nur bei den spanischen medien ausheult.

just4FunTA
2007-08-07, 22:16:56
das auto ist illegal.


Du bist auch illegal. :)

BananaJoe
2007-08-07, 22:22:00
Das weiß wohl nur "3d" wie man mit den Unterlagen eines fremden Autos plötzlich das eigene Zuverlässig macht. ;D

Philizhave
2007-08-07, 22:26:49
Die F1 ist so schön zurzeit. Einfach zurücklehnen und das Theater und Geheule geniesen :cool:

Daltimo
2007-08-07, 22:43:56
Die F1 ist so schön zurzeit. Einfach zurücklehnen und das Theater und Geheule geniesen :cool:

Von der Seite kann man das ganze natürlich auch betrachten.

just4FunTA
2007-08-08, 02:42:38
Die Alonso fans haben den Hamilton ja richtig liebgewonnen, da haben sie doch glatt ein Video für ihn gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=1ziu6oDSic4

redpanther
2007-08-08, 02:43:26
Und wie hat es McLaren geschafft, auf einmal schnell und zuverlässig zu sein? Gut Newey ist weg, der schon mal mechanische Zuverlässigkeit zugunsten der Aerodynamik geopfert hat, aber dennoch erstaunlich.


Naja, ganz lahm waren die MCL ja noch nie, aber stimmt schon, ich finde es auch sehr erstaunlich wie die es geschafft haben seit letztem Jahr, als sie wohl von den Topteams an unzuverlässigsten waren, dieses Jahr Plötzlich NULL Probleme im Rennen zu haben. Ist ja nicht so das letztes Jahr eine Ausnahme war, davor war MCL auch lange nicht Top was die Zuverlässigkeit angeht.

LairD
2007-08-08, 10:14:08
Naja, ganz lahm waren die MCL ja noch nie, aber stimmt schon, ich finde es auch sehr erstaunlich wie die es geschafft haben seit letztem Jahr, als sie wohl von den Topteams an unzuverlässigsten waren, dieses Jahr Plötzlich NULL Probleme im Rennen zu haben. Ist ja nicht so das letztes Jahr eine Ausnahme war, davor war MCL auch lange nicht Top was die Zuverlässigkeit angeht.

Wundert mich nicht.
Haben sie sich doch Infos über die Qualitätskontrolle des absoluten Leaders in diesem Bereich, ganz aus versehen in die MCL Fabrik verirrt. ;) :cool: :tongue:

Ajax
2007-08-08, 13:04:28
Du bist auch illegal. :)

Bemühe Dich bitte etwas produktiveres zum Thema beizutragen!

just4FunTA
2007-08-08, 13:22:48
Bemühe Dich bitte etwas produktiveres zum Thema beizutragen!

Mach ich schon die Ganze Zeit, aber du solltest auch etwas produktiver vorgehen dann hättest gemerkt das er einen Scherz gemacht hat und ich einen gemacht habe.

Hättest das erkannt hättest dir die rote Schrift sparen können. :rolleyes:

Wundert mich nicht.
Haben sie sich doch Infos über die Qualitätskontrolle des absoluten Leaders in diesem Bereich, ganz aus versehen in die MCL Fabrik verirrt. ;) :cool: :tongue:

LöL witzig wenn man sich mal anschaut wer die ganze Zeit ausfälle hat.

Tidus
2007-08-08, 13:43:57
Ich würd an deiner Stelle das Zitat ganz fix ändern.

Modtext zitieren ist nicht gern gesehen. (verboten)

peppschmier
2007-08-08, 13:54:38
Naja, ganz lahm waren die MCL ja noch nie, aber stimmt schon, ich finde es auch sehr erstaunlich wie die es geschafft haben seit letztem Jahr, als sie wohl von den Topteams an unzuverlässigsten waren, dieses Jahr Plötzlich NULL Probleme im Rennen zu haben. Ist ja nicht so das letztes Jahr eine Ausnahme war, davor war MCL auch lange nicht Top was die Zuverlässigkeit angeht.

So überraschend finde ich soetwas gar nicht. Es kommt doch regelmäßig in den letzten Jahren vor, dass ein Team von einem zum nächsten Jahr einen großen Sprung in eine Richtung macht. Hängt halt davon ab, wie gut das neue Auto gebaut wurde und wie extrem das Team die Regeln ausreizen konnte. Schaut euch mal Renault an, die waren vor 2-3 Jahren noch deutlich stärker. McLaren hatte nach dem WM Titel von Häkkinen auch Probleme.

just4FunTA
2007-08-08, 14:04:40
Trotz der Zweifel von Norbert Haug hat McLaren-Mercedes nun doch Protest gegen das Urteil der Rennleitung in Ungarn eingelegt

Die 15 Punkte wollten sie wohl doch nicht einfach so weggeben.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/McLaren-Mercedes_protestiert_gegen_Punktstrafe_07080805.html

Am 13. September fällt die Entscheidung in der Spionageaffäre -

Ich hoffe dann aber auch endgültig. Mal sehen was rauskommt, hoffe nur die FahrerWM wird dann nicht am Tisch entschieden, bei der Konstrukteurs WM ist mir das ehrlich gesagt nicht sooo wichtig. Die WM sieht im Moment echt spannend aus und das wird sie auch für ne ganze Weile bleiben wenn sie am Tisch nicht kaputt gemacht wird.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Formel-1-Spionage_Showdown_am_13_September_07080804.html

Ajax
2007-08-08, 14:45:25
Mach ich schon die Ganze Zeit, aber du solltest auch etwas produktiver vorgehen dann hättest gemerkt das er einen Scherz gemacht hat und ich einen gemacht habe.

Hättest das erkannt hättest dir die rote Schrift sparen können. :rolleyes:



LöL witzig wenn man sich mal anschaut wer die ganze Zeit ausfälle hat.
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine E-Mail oder PN zu wenden.

The Heel
2007-08-10, 13:35:46
zitat von The Heel:
die sollen vettel und bourdais holen

danke toro rosso :biggrin: ;)

BananaJoe
2007-08-10, 13:53:27
Bourdais ist glaub ich gar ned so stark. :)

3d
2007-08-10, 14:22:36
werden wir im nächsten jahr sehen.
zu anfang wird er aber bestimmt nicht mit vettel mithalten können.

Crow1985
2007-08-10, 14:41:47
Schätz ihn schon stark ein. Ist überall wo er mitgefahren ist schnell gewesen und das zum Teil in sehr unterschiedlichen Rennserien.

Mumins
2007-08-10, 15:22:07
Ausnahmefahrer wie Fangio, Senna und Schumacher gibt es nicht oft. Das erwartet aber anscheinend jeder von Neuzugängen.

The Heel
2007-08-10, 15:44:13
naja schlechter als speed/liuzzi werden vettel/bourdais auch nicht sein, also einen versuch ist es auf jeden fall wert.

Winter[Raven]
2007-08-13, 14:20:28
Wohohohohohoh.... das Könnte MCL aber echt teuert werden wenn Ferrari da was beweisen kann.

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_77936.php

Xaver Koch
2007-08-13, 14:30:59
Im Prinzip richtig, aber wenn diese Karbonfeder nach den verschärften Tests der FIA nicht weiter verwendet werden darf, kann sich Ferrari schlecht darauf berufen, dieser Schaden sei durch McLaren entstanden. Darüber hinaus wurde 1998 auch die "4-Rad-Bremse" von McLaren und das Beryllium im Motor verboten, welches McLaren-Mercedes einen Wettbewerbsvorteil einbrachte.

Böse Zungen behaupten ja auch, dass der Massedämpfer von Renault verboten wurde, weil der Renault einen Vorteil brachte, aber bei bei anderen Teams nicht funktionierte (zumindest nicht so effektiv).

Tut mir leid, aber wenn Ferrari tatsächlich so argumentieren sollte, wie es in den News steht, dann haben sie jedes Maß und Ziel aus den Augen verloren, denn solche Aktionen schaden dem Ansehen der F1!

Auch, dass es kein gemeinsames Foto der vier Titelkandidaten geben durfte, halte ich für eine kindische Aktion von Todt, denn was können die Fahrer und die Fans dafür und was würde es Ferrari schaden?

Ich bin ja eher pro Ferrari, aber scheinbar bekommen es die Roten dieses Jahr weder auf noch neben der Rennstrecke auf die Reihe, schade!

Mumins
2007-08-13, 15:14:36
Tut mir leid, aber wenn Ferrari tatsächlich so argumentieren sollte, wie es in den News steht, dann haben sie jedes Maß und Ziel aus den Augen verloren, denn solche Aktionen schaden dem Ansehen der F1!

Die Argumentation ist richtig, denn es ist dadurch klar, dass die Herren die Dokumente genauer gesichtet haben müssen.

Xaver Koch
2007-08-13, 16:01:04
Leider ist nach wie vor nichts klar, denn der von McLaren gefeuerte Mike C. könnte ja auch selbst den Tipp gegeben haben, dass sich die FIA den Ferrari-Unterboden genauer ansehen sollte, ohne Ron Dennis genau zu informieren, wie er zu dieser Erkenntnis gelangt ist.

Was sich McLaren aber vorwerfen lassen muss, ist dass man Ferrari nicht über die Ablehnung mit brisanten Dokumenten zu arbeiten informiert hat (angeblich, wer weiß, ob die nicht doch erst einmal hinein gesehen haben).

Da es in der F1 anscheinend Usus ist, so lange mit grenzwertiger Technik herumzufahren, bis einer protestiert oder die FIA strengere Tests einführt, könnte man tatsächlich sagen, dass der Tipp von McLaren Ferrari geschadet hat. Aber dennoch hat man bei McLaren damals nicht so einen Zirkus ob der Verbote veranstaltet, wie es jetzt Ferrari macht. (bei der WM haben die Itaka auch dafür gesorgt, dass Frings gesperrt wird, weil sie Angst vor den Deutschen hatten...).

So erweckt es halt den Eindruck, dass man dies nur zugegeben hat und Mike C. gefeuert hat, weil die Sache publik wurde.

Also ganz sauber ist die Sache von keiner der beiden Parteien.

Mittlerweile betrachte ich das ganze inkl. der eigentlichen WM mit einem gewissen Abstand aus der Entfernung, ohne mich groß aufzuregen, denn das ist wirklich "Zirkus", immerhin ein unterhaltsamer.

Winter[Raven]
2007-08-13, 18:16:39
McLaren gefeuerte Mike C

Er ist nicht gefeuert ;) Er ist immer noch bei McLaren eingestellt, nur nimmt er "Auszeit".

Xaver Koch
2007-08-13, 18:41:13
Hatte mal gelesen, Mike C. sei inzwischen gefeuert. Wenn nicht, macht sich McLaren langsam aber sicher sehr verdächtig. :D

Salvee
2007-08-14, 01:37:51
Aber dennoch hat man bei McLaren damals nicht so einen Zirkus ob der Verbote veranstaltet, wie es jetzt Ferrari macht. (bei der WM haben die Itaka auch dafür gesorgt, dass Frings gesperrt wird, weil sie Angst vor den Deutschen hatten...).



LMAO, Frings, muss man den kennen? Nette Meinung hast du dir da gebildet ;)

Xaver Koch
2007-08-14, 08:42:47
LMAO, Frings, muss man den kennen? Nette Meinung hast du dir da gebildet ;)

Und stehe dazu. :)

Mills
2007-08-14, 18:15:26
Irgendwie versteh ich die ganze Jammerei nicht. Ich meine, es ist die Königsklasse, es geht um einen Haufen Kohle, um den Titel, um Prestige - und da wird halt mit harten Bandagen gekämpft.

WM wird der der am cleversten ist, dasselbe gilt fürs Team. Schumacher hatte damals in Monaco auch bei der Quali "geparkt", na und? Nur mit "nett sein" wird man nie Weltmeister.

Was ich Alonso anlaste ist die Tatsache das er offenbar ein schlechter Verlierer ist. Dito in Ansätzen Schumacher by the way... Aber der Rest der Streitereien? Ist doch der ganz normale Wahnsinn.... :wink:

DrumDub
2007-08-21, 12:56:02
heidfeld (verlängert bis 2009) und kubica bleiben bei bmw nächstes jahr das fahrerteam: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Jetzt_auch_offiziell_BMW_bestaetigt_beide_Fahrer_07082102.html

und ne nette aknektdote von herrn coulthard: http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/08/Lesbische_Sexspiele_auf_Coulthards_Jacht_07082003.html ;D

Xaver Koch
2007-08-21, 15:15:06
Ich finde die Entscheidung von BMW sehr gut. Sie haben einen Routinier und einen "jungen Wilden", welche beide sehr schnell sind. Wenn sie sich nicht mehr gegenseitig ins Auto fahren, ein starkes Duo!

Bei Kubiza gefällt mir, dass er nach seinem Unfall und dem eher schwachen Saisonstart deutlich zulegen konnte und z.T. sogar einen Tick schneller als Heidfeld war.

Bei Heidfeld gefällt mir, dass sich im Zweikampf mit Alonso als ebenbürtiger Rivale erweist (hat Alonso in Bachrein sauber überholt und dem Spanier in Ungarn im Gegensatz zu Kubica keine Chance gegeben) und bisher eine gute und vor allem konstante Leistung zeigt (hat mir sogar insgesamt besser als Massa und Raikkönen gefallen). Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Siege der Ferrari-Piloten blitzsauber herausgefahren waren, dafür gab es aber auch Patzer bei den roten Piloten. Würde derzeit nicht wetten, ob Heidfeld im McLaren weniger Punkte als ein Alonso eingefahren hätte...

Mills
2007-08-21, 16:14:14
Würde mal behaupten, das die Mehrzahl der F1-Fahrer im McMerc ähnlich viele Punkte eingefahren hätten. Das Auto ist einfach gut.

Xaver Koch
2007-08-21, 16:25:13
Würde mal behaupten, das die Mehrzahl der F1-Fahrer im McMerc ähnlich viele Punkte eingefahren hätten. Das Auto ist einfach gut.

So viele wie Alonso (2007 ist nicht sein bestes Jahr) sicher, aber mehr als Hamilton wohl eher nicht. ;)

Mills
2007-08-21, 16:32:01
Deswegen hab ich ja "ähnlich" und nicht "mehr" geschrieben... ;)

Frozone
2007-08-21, 16:43:20
Also ich bin absolut kein Alonso Fan, aber ohne ihn wäre das Auto nicht dort wo es ist. Wurde doch oft genug betont das Hamilton schon des öfteren auf die Einstellungen von Alonso zurückgreifen mußte.

just4FunTA
2007-08-22, 06:55:35
Ich finde die Entscheidung von BMW sehr gut. Sie haben einen Routinier und einen "jungen Wilden", welche beide sehr schnell sind. Wenn sie sich nicht mehr gegenseitig ins Auto fahren, ein starkes Duo!

Bei Kubiza gefällt mir, dass er nach seinem Unfall und dem eher schwachen Saisonstart deutlich zulegen konnte und z.T. sogar einen Tick schneller als Heidfeld war.

Bei Heidfeld gefällt mir, dass sich im Zweikampf mit Alonso als ebenbürtiger Rivale erweist (hat Alonso in Bachrein sauber überholt und dem Spanier in Ungarn im Gegensatz zu Kubica keine Chance gegeben) und bisher eine gute und vor allem konstante Leistung zeigt (hat mir sogar insgesamt besser als Massa und Raikkönen gefallen). Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Siege der Ferrari-Piloten blitzsauber herausgefahren waren, dafür gab es aber auch Patzer bei den roten Piloten. Würde derzeit nicht wetten, ob Heidfeld im McLaren weniger Punkte als ein Alonso eingefahren hätte...

Heidfeld gegen Alonso welches Überholmanöver war das nochmal? War das wo Alonso Probleme mit dem Auto hatte und fast sogar von Sato überholt wurde (ein paar Runden mehr und der wäre wohl auch vorbeigegangen)?

Irgendwie fällt mir sonst kein Überholmanöver von Nick ein.

Aber zum "jungen wilden" würde ich eher sagen das wild passt zum jungen nicht so richtig das passt wohl eher zum alten, da hat der Heidfeld leider doch auch etwas gepatzt als er Kubica abgeschossen hat, da brauchst es auch nicht so formulieren als würde Kubica ihm da in nichts nachstehen mit "gegenseitig abschießen". Ich denke man kann da schon sagen das ging bisher nur von Heidfelds Seite aus..

Edit: Aber das Heidfeld bleibt ist definitiv zu begrüßen, es wäre ja wirklich absurd ihn nach dieser von ihm wirklich guten Saison zu kicken.

Xaver Koch
2007-08-22, 07:58:42
@ Frozone

Ist schon klar, dass Alonsos Erfahrung dem Team und auch Hamilton zu Gute kommt, aber Fahrerisch war der Spanier die letzten beiden Jahre eindeutig besser.

@ moka83

Das war in Bachrein, so Heidfeld Alonso außen herum überholt hat. Heidfeld hat es geschafft, Alonso in einen kleinen Fehler zu treiben und hat das perfekt umgesetzt (hoffentlich hat Monty mal zugesehen, wie man das macht :D). Der Kubica stellt sich halt cleverer an und geht nur so weit, dass es gerade nicht zum Crash kommt, kann schon verstehen, dass man da irgendwann mal einen Hals bekommt (ist eine Erklärung, aber keine Entschuldigung für Heidfeld). Am Hungaroring hatte Heidfeld dafür wieder klar die Oberhand und hat sich im Gegensatz zu Kubica nicht von Alonso überholen lassen.

just4FunTA
2007-08-22, 08:43:40
@ moka83

Das war in Bachrein, so Heidfeld Alonso außen herum überholt hat.

War das den nun das Überholmanöver als Alonso Probleme mit dem Auto hatte und fast auch noch von Sato überholt wurde oder nicht? Weiss es nicht mehr ob es das Rennen war, bzw hat Heidfeld ihn den sonst überhaupt schonmal überholt abgesehen von dem einen mal? Ich dachte nicht oder? Dann müsste es ja das gewesen sein.

Auf youtube habe ich auf die schnelle nur Überholmanöver von Alonso gegen Heidfeld gefunden. :/

edit: was finde ich statt dessen?

Der böse böse Hamilton der sich extra für die Kameras verstellt und den Kimi erst begrüßt als er merkt das er gefilmt wird.:D

Xaver Koch
2007-08-22, 09:08:30
War das den nun das Überholmanöver als Alonso Probleme mit dem Auto hatte und fast auch noch von Sato überholt wurde oder nicht?

Das Rennen, in dem Alonso Probleme mit den (weichen) Reifen hatte und sich gegen Sato wehren musste war Kanada, ich sprach von Bahrein!

just4FunTA
2007-08-22, 09:16:03
Das Rennen, in dem Alonso Probleme mit den (weichen) Reifen hatte und sich gegen Sato wehren musste war Kanada, ich sprach von Bachrein!

das wusste ich nichtmehr deshalb habe ich nochmal gefragt.

Das gibt es doch sicherlich irgendwo auf Video oder? Mein Versuch es zu finden ist vorhin ja etwas missglückt.

ps Bahrain nicht Bachrein nur falls du danach mal suchen solltest.