PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Metroid Prime 3: Corruption


Seiten : 1 [2]

Hatake
2007-11-05, 18:56:16
Wer mp3 billig haben will.

mytoys.de Angebote:

Fifa 2005: 6,99 €
ChibiRobo: 19,99 €
Odama: 9,99 €
Viewtiful Joe Red Hot Rumble: 19,99 €
Geist: 9,99 €
Metroid Prime 3: 34,99 €

Neukundengutschein über 10,- Euro: NWDMR34HNJJD (gültig bis 31.01.2008, Mindestbestellwert 30,- Euro)

zzgl. Versandkosten 2,95 €

Metroid Prime 3 also für 27,94 Euro (34,99+Versand-Gutschein)

Julius
2007-11-05, 19:41:13
Metroid 1 und 2 mit Wii Steuerung würde ich mir sofort kaufen!

spike.sp.
2007-11-07, 17:52:14
Muss man MP1 und 2 gezockt haben und an Teil 3 Spass zu haben?

Ringwald
2007-11-07, 18:22:46
Nein keinesfalls auch für die Story nicht.

spike.sp.
2007-11-07, 18:25:42
jup und schon bestellt.... :biggrin:

Julius
2007-11-07, 18:34:07
Ich würde zugar sagen das man an Metroid 3 viel Spass hat wenn einen Metroid 1 und 2 nicht so zu sagten (gilt für mich... ich liebe diese Steuerung und es ist einfach deutlich weniger frustig... ka wiso )

clockwork
2007-11-08, 00:43:47
bin jetzt fertig, veteran, 96% und 25 stunden

sehr traurig dass 20 jahre metroid zuende gehen und das mit so niedrigen verkaufszahlen :(:(

Ringwald
2007-11-08, 01:01:41
Wieso sollte das Ganze (außer die Prime Trilogie)jetzt zu ende zu sein?
Also bei mir kam dass nicht so rüber.

Jedenfalls wird Metroid anders werden ohne die Retro Studios und ich frag mich immer noch an was die jetzt für ein Projekt arbeiten :uponder:

Wie auch immer, hoffentlich wird das nächste Metroid wieder in 2D :D

schoppi
2007-11-08, 09:52:01
Wieso sollte das Ganze (außer die Prime Trilogie)jetzt zu ende zu sein?
Also bei mir kam dass nicht so rüber.

Jedenfalls wird Metroid anders werden ohne die Retro Studios und ich frag mich immer noch an was die jetzt für ein Projekt arbeiten :uponder:

Wie auch immer, hoffentlich wird das nächste Metroid wieder in 2D :DNe, bloß nicht 2D...ich glaube, man schwellgt da gerne in Erinnerungen ("früher war alles besser" und so). Super Metroid bleibt für mich auch als DAS SNES-Spiel im Gedächtnis, aber 3D bietet doch viel mehr Möglichkeiten. Sei es das Leveldesign, die Erschaffung eines glaubwürdigeren Settings und damit ein Mehr an Atmosphäre oder auch das Endgegner-Design. Die 3 Dimension möchte ich jedenfalls NIE wieder missen.

Die Transformation von 2 zu 3D ist mit Metroid Prime doch mehr als perfekt gelungen.


Allgemein finde ich es, wie clockwork schon sagte, auch sehr schade, dass einer so genialen Spieleserie so wenig Beachtung geschenkt wurde. In meinen Augen ist die Metroid Reihe zumindest auf Augenhöhe mit Zelda.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nintendo die Reihe fortsetzen wird. Corruption scheint ja doch recht erfolgreich zu werden.

Die Retro Studios würde ich gerne mal im PC-Sektor sehen. Gerade schwingt ja das technologische Pendel wieder in Richtung PC und ich würde eine Metroid-ähnliches Adventure nur zu gerne mal in einer superben Grafik erleben.

Die technologische (nicht künstlerische) Grafik ist das einzige Manko der Metroid-Reihe - ansonsten sind die Spiele ohnehin nahe an der Perfektion.

Ringwald
2007-11-08, 12:25:20
("früher war alles besser" und so)

Kann es sein das du nie Zero und Fusion gespielt hast?
Solltest du dir echt mal zulegen :up:

schoppi
2007-11-08, 13:18:04
Kann es sein das du nie Zero und Fusion gespielt hast?
Solltest du dir echt mal zulegen :up:Stimmt genau. Eventuell werde ich meinen NDS lite damit mal füttern.:smile:
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die ein Super Metroid großartig übertrumpfen können und das kenne ich sehr wohl.

Wie schon gesagt. Die 3. Dimesion bietet sehr viele Vorteile - ich wüßte nicht warum man das Spiel um eine Dimension beschneiden sollte. Das Leveldesign mit seinen vielen Gängen und Schächten würde vielleicht noch nicht so sehr darunter leiden, aber gerade die epischen Bosskämpfe haben durch die 3. Dimesion enorm dazu gewonnen. Eine Arena in 2D - ich weiß nicht.

Ringwald
2007-11-08, 13:51:50
Also mir haben Fusion und Zero sehr viel Spaß gemacht und daher wünsch ich mir ein neuen 2D Teil für den DS.
New Super Mario Bros war ja auch in 2D obwohl es schon Mario 64 DS gab und war trotzdem sehr erfolgreich.
Daher find ich haben 2D Spiele heute noch ihre Existenzberechtigung und machen nicht weniger Spaß als 3D Spiele.

Auf der Wii sollte natürlich Metroid in 3D bleiben :smile:

Übrigens hatte ich auch schon solche Fantasien für eine PC Version.
So mit richtig guter Grafik und etwas gemischt mit Freelancer.
Samus Raumschiff hat immer eine wichtige Rolle gespielt doch nie konnte man es selbst steuern dabei bietet sich das Metroid Universum gerade für solche Art von Spiele an!
Ach ja so ein Spiel wäre herrlich :redface:

schoppi
2007-11-08, 14:31:55
Für den DS würde ich auch ganz klar einen 2D Teil bevorzugen - da stimme ich dir voll und ganz zu.

Mal schauen wohin es Retro verchlägt...vielleicht entwickeln sie ja doch mal für den PC-Sektor. Vor ein paar Jahren hätte ich ein Metroid auf dem PC nicht für undenkbar gehalten, aber z.Zt. geht es ja Big N besser denn.

fizzo
2007-11-09, 20:18:32
so, bin jetzt auch durch: normal - 75% - 17h01m

leider konnte ich aus gesundheitlichen gruenden das game nicht am stueck durchspielen, dies werde ich jedoch vielleicht spaeter mal nachholen. fuer mich persoenlich war corruption ein wuerdiger abschluss der primeserie, wenn auch actionlastiger als die teile zuvor. ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass samus in rente geschickt wird. siehe 100% ending

nochmal ein :up: an die retro studios und vielen danke fuer diese hochwaertige serie, welche mir zahlreiche, einpraegsame zockererlebnise gewaehrt hat =) solltet ihr jetzt gerade noch an einem neuen kid icarus arbeiten, so waere mein glueck komplett :redface:

gnomi
2007-11-14, 13:31:43
Hab letztes Wochende mit einem Kumpel einige Stunden in das Spiel reingespielt und war absolut verblüfft, wie gut es mir gefiel.
Ich habe Teil 1 muß ich sagen nicht gemocht und vglw. schnell lustlos beiseite gelegt, aber Teil 3 macht einfach die für mich entscheidenden Dinge jetzt endlich richtig.
Der Hauptunterschied ist die Steuerung, welche frische Elemente mit sich bringt und im erweiterten Modus nun exzellent ist und prima von der Hand geht.
Ein zweiter, für mich sehr großer Unterschied, ist die viel packendere Präsentation und Inszenierung, sowie der gesteigerte Actionanteil und die Abwesenheit von sich in die Länge ziehenden, langweiligen und sterilen Abschnitten bislang. (fühlt sich endlich größtenteils wie ein richtig moderne Spiel an)
Das Backtracking und Gegner Respawning hielt sich bislang angenehmerweise ebenfalls in Grenzen.
Das Spiel nimmt einen vom Leveldesign mehr an die Hand und ist allgemein im Missionsdesign strukturierter und fokussierter.
Sogar das Gescanne hat mich beim Spielen jetzt nicht mehr sonderlich gestört.

|-Sh0r7y-|
2007-11-14, 14:59:45
der eine schreibt mp3 verkauft sich leider nicut so gut und 2-3 posings drunter schreibste verkauft sich gut also was nun?
MP3 ist der beste shooter seid langem finde ich.
Klar verkauft der sich nicht wie eil halo aber bei der 360 sind shooter auch mehr gefragt als auf wii!

Verkauft sich mp3 denn besser als Red Steel?

apropo Red Steel, find es 10x besser als sein ruf... in ordnung grafik ist matsch steuerung bei mp3 ist viel geiler auch ist metroid an vielen ecken einfach überlegen aber um so älter rs wird um so besser find ich es!

Ich hab Rayman RR2 gespielt... als ich Europa und USA das erste mal durchgespielt hab wurde mir nach USA ein baller spiel freigeschaltet mit der info im sandkasten spielbar hmm sandkasten?
Da reingegangen kamm dann eine Spielhalle zum vorschein wo sich an ein automat gesetzt wird und da hatte ich die auswahl entweder Paris oder noch was anderes...........
Leute guckt euch das als shooter fans mal an was da Ubisoft gebastelt hat ist genial und grafisch lol das hab ich bei noch keinem xbox oder ps3 spiel gesehen...
Stelle ich mir das im MP style vor und ohne hässchen ja wahnsinn!!!
Die wii hat verdammt viel drauf gewusst wie würd ich sagen.

Und es wird echt nie wieder ein MP auf wii geben oder steht das noch nicht fest hab schon mehr als ein mal gelesen der letzte teil :(

mobius
2007-11-14, 15:03:40
Es hieß das es der letzte Teil der Metroid Prime Serie sein wird und das sich Retro erstmal anderen Projekten widmen will.
Es wurde nie gesagt, dass Metroid keinen Auftritt mehr auf der Wii bekommt.

Mr.Fency Pants
2007-11-14, 15:24:29
Hab letztes Wochende mit einem Kumpel einige Stunden in das Spiel reingespielt und war absolut verblüfft, wie gut es mir gefiel.
Ich habe Teil 1 muß ich sagen nicht gemocht und vglw. schnell lustlos beiseite gelegt, aber Teil 3 macht einfach die für mich entscheidenden Dinge jetzt endlich richtig.
Der Hauptunterschied ist die Steuerung, welche frische Elemente mit sich bringt und im erweiterten Modus nun exzellent ist und prima von der Hand geht.
Ein zweiter, für mich sehr großer Unterschied, ist die viel packendere Präsentation und Inszenierung, sowie der gesteigerte Actionanteil und die Abwesenheit von sich in die Länge ziehenden, langweiligen und sterilen Abschnitten bislang. (fühlt sich endlich größtenteils wie ein richtig moderne Spiel an)
Das Backtracking und Gegner Respawning hielt sich bislang angenehmerweise ebenfalls in Grenzen.
Das Spiel nimmt einen vom Leveldesign mehr an die Hand und ist allgemein im Missionsdesign strukturierter und fokussierter.
Sogar das Gescanne hat mich beim Spielen jetzt nicht mehr sonderlich gestört.

Das hört sich gut an, genau die Kritikpunkte, die du ansprichst haben mich auch bei Teil 1 gestört. Werds mir dann doch vielleicht zulegen. Kannst du die Steuerung etwas beschreiben, wie genau muss ich mir das vorstellen im Gegensatz zu Teil 1?

|-Sh0r7y-|
2007-11-14, 15:45:45
Zur Steuerung... GENIAL!!!!!!!
Wirklich!!!
Kennst du Red Steel?
Wenn ja so ist die steuerung nur einfach direkter, nicht so schwammig und beim verlassen des bildes mit der remote bleibt die steuerung nicht hängen.

Sonnst easy B Feier A dinge Aktivieren C in die kugel verwandeln Z wirfste hacken und so was aus
gegner werden auch gelockt mit Z und bewegst du das chuck vor und zurück holst du aus und reist gegner schilden aus der hand oder Z gedrückt und mit der bewegung und kisten werden weg gezogen.

läuft wie folgt ab Z gedrückt halten chucku nach vorne schwingen und hacken wird ausgeworfen und am opjekt fixiert.
Jetzt kannste das nunchuck bewegen und die bewegung werden vom spiel übernommen du bewegst das nunchuck wie ein arm!!!
Ruck zurück und weg ist das objekt.

Im kugel modus kannste z.b fernbrdienung hoch ziehen und schwups springt deine kugel nach oben.
Du kannst gegner mit Z fixieren aber musst mit der remote trotsdem noch zielen das croshair ist immer noch frei beweglich also kein automatisches zielen!
Du kannst gegner fixieren um ihn rum strafern und gleichzeitig ein anderen gegner in stücke schissen.
gib mal bei youtube meteriod prime 3 ein und guck dir videos an am besten welche zur steuerung das ist wirklich so prezise und einfach wie es aus schaut naja einfach ist das spiel dann aber doch nicht die gegner sind klug die rätsel sind knifig alles im allem ein Halo 3 killer haha najut gut stimmt nicht kenne halo3 nicht könnte aber sein! :p

Lightning
2007-11-16, 09:23:48
Bin mittlerweile auch mit dem Spiel durch. Die Spieldauer lag bei etwa 15 Stunden, der Fortschritt bei 60%. Werde es später auf jeden Fall nochmal "kompletter" durchspielen.

Tja was soll ich sagen.. es fällt mir schwer irgendwelche Kritikpunkte zu finden. Die Steuerung und das ganze Gameplay ist einfach richtig, richtig gut. Der Levelaufbau ist klasse und abwechslungsreich, die Grafik für ein Wii-Spiel sehr gut und vor allem "sauber". Auch die Päsentation hat im Vergleich zu Metroid Prime 1 zugelegt. Das ganze, ohne zu sehr mit alten Traditionen zu brechen, MP3 ist immer noch ganz klar Metroid Prime, und das ist auch gut so. Einzig der Schwierigkeitsgrad war mir zu niedrig - aber dafür gibt es ja noch zwei schwerere Modi. ;)
Das wichtigste aber: Es macht einfach Spaß. :) Während mir Metroid Prime 1 zwar ziemlich gut, aber nicht überragend gefallen hat, muss ich sagen, dass es hier nochmal eine Steigerung gab und das Spiel wohl in die Liste meiner persönlich besten Spiele wandern wird.

Ich hätte wirklich gerne mehr von solcher Kost, und hoffe, dass andere Entwickler ähnlich gute Ideen und Steuerungskonzepte auf der Wii umsetzen werden (während ich natürlich gespannt bin, was Retro als nächstes macht).

Julius
2007-11-18, 18:02:18
Komme leider nicht weiter. Vielleicht weis einer was ich falsch mache:



Ich bin genau hier nach dem Endgegner wo sich in alle Verwandeln kann.
http://gameswelt.de/artikel/?id=2916&page=29

Ich komme bei der Charlie Tragekabelstation an und jetzt muss ich mich so von einen Fördergurtteil zum anderen in der Bewegung schwingen. Ich bin da sicher schon 30 mal runtergefallen und fange das gegenstück nicht :(
Wie mache ich das das Samus den nächsten Greifhacken in der fahrt nimmt? Danke schonmal für jeden Tip!

fizzo
2007-11-18, 18:39:29
Komme leider nicht weiter. Vielleicht weis einer was ich falsch mache:



Ich bin genau hier nach dem Endgegner wo sich in alle Verwandeln kann.
http://gameswelt.de/artikel/?id=2916&page=29

Ich komme bei der Charlie Tragekabelstation an und jetzt muss ich mich so von einen Fördergurtteil zum anderen in der Bewegung schwingen. Ich bin da sicher schon 30 mal runtergefallen und fange das gegenstück nicht :(
Wie mache ich das das Samus den nächsten Greifhacken in der fahrt nimmt? Danke schonmal für jeden Tip!



nach dem du gandrayda getoetet hast musst du retour zur himmelstadt dir das spider ball upgrade zu holen (damit du magnetisch auf den dafuer vorgesehenen bahnen fahren rollen kannst). zentral ist ein knotenpunkt, wo noch eine abzweigung (osten glaube ich) unendeckt ist. mit dem upgrade von gandrayda kannst du das tor dorthin oeffnen und es geht weiter

viel glueck!

Ringwald
2007-11-18, 18:46:14
Wenn man einige Zeit im Spiel herumläuft wird man durch die Aurora Einheit informiert wo es weiter geht. Also nur so mal als Tipp :)

fizzo
2007-11-18, 18:48:05
Wenn man einige Zeit im Spiel herumläuft wird man durch Aurora Einheit Informiert wo es weiter geht. Also nur so mal als Tipp :)

stimmt....speichern, ausschalten, einschalten und schon kommt der wink mit dem zaunpfahl :D

Julius
2007-11-18, 19:42:22
Jo stimmt alles. Ich will auch da rüber. Nur da fällt man ja runter in der mitte von dem Seilteil. Da muss man auf die andere Wechseln. Genau das pack ich ja net!!

Wahrscheinlich stell ich mich nur sau blöd an (und das jetzt schon einige male.... )

fizzo
2007-11-18, 20:18:20
Jo stimmt alles. Ich will auch da rüber. Nur da fällt man ja runter in der mitte von dem Seilteil. Da muss man auf die andere Wechseln. Genau das pack ich ja net!!

Wahrscheinlich stell ich mich nur sau blöd an (und das jetzt schon einige male.... )

das letzte stueck muss man mit der "screw attac" (luftrotation) ueberbrucken - wenn das seil einstuertz ist. wollte es nochmal "nachspielen" geht aber leider nicht mehr...

ille
2007-11-18, 20:29:47
habs durch und hab mal ne 8/10 vergeben. das spiel ist enorm gut gemacht, spielt sich verdammt gut und lässt einen kaum los. sicher eines der besten singleplayer spiele der letzten zeit.

Avalox
2007-11-24, 00:53:41
Bei Nintendo gibt es neue Wii Spieler Filmchen.

Der gefällt mir wirklich gut.

http://de.wii.com/movies/96/

Goser
2007-11-24, 04:27:44
Bei Nintendo gibt es neue Wii Spieler Filmchen.

Der gefällt mir wirklich gut.

http://de.wii.com/movies/96/

woaaaw jeaahhh ooooohhh. nettes Mädel :D
Interessante Filme hab aber schon nach dem ersten genug gehabt. :)

clockwork
2007-11-24, 11:47:38
eine 9/10 kommt von mir (8/10 ohne die steuerung), irgendwas fehlt, kann aber nicht genau sagen was

Drexel
2007-11-25, 12:15:08
Ich brauch gerade mal Hilfe, ich bin so gefrustet, ich könnte das Spiel echt aus dem Fenster werden...

Ich bin auf dem Phazon Planet in der Genesungkammer, das ist son kleiner Leviathan in so nem Ding drin, wo man erst an 2 Stellen die Panzerung abreißen musste. Das habe ich getan, der Beschreibungstext sagt mir nun, dass der kleine Leviathan im inneren angreifbar ist. Mein Problem ist aber ich bekomme den nicht so erfasst dass ich drauf schießen kann. 2 mal habe ich es ganz kurz hinbekommen, aber ich weiss nicht wie. Mir ist klar, dass der in dem Ding hin- und herschwimmt und dass man wohl an der richtigen Seite sein muss um draufschießen zu können. Aber selbst wenn ich an der richtigen Seite bin, wo man die Konturen von dem Vieh auch ohne Röntgenvisor sieht und ich dann den Röntgenvisor einschalte, kann ich das Teil nicht erfassen und drauf schiessen... Was mache ich falsch?

fizzo
2007-11-25, 12:26:35
Ich brauch gerade mal Hilfe, ich bin so gefrustet, ich könnte das Spiel echt aus dem Fenster werden...

Ich bin auf dem Phazon Planet in der Genesungkammer, das ist son kleiner Leviathan in so nem Ding drin, wo man erst an 2 Stellen die Panzerung abreißen musste. Das habe ich getan, der Beschreibungstext sagt mir nun, dass der kleine Leviathan im inneren angreifbar ist. Mein Problem ist aber ich bekomme den nicht so erfasst dass ich drauf schießen kann. 2 mal habe ich es ganz kurz hinbekommen, aber ich weiss nicht wie. Mir ist klar, dass der in dem Ding hin- und herschwimmt und dass man wohl an der richtigen Seite sein muss um draufschießen zu können. Aber selbst wenn ich an der richtigen Seite bin, wo man die Konturen von dem Vieh auch ohne Röntgenvisor sieht und ich dann den Röntgenvisor einschalte, kann ich das Teil nicht erfassen und drauf schiessen... Was mache ich falsch?


du machst in prinzip alles richtig! den kleinen kann man glaube ich nicht erfassen..ich musste ca. 12-15 von links nach rechts huepfen und freihand draufschiessen - hatte sicher gefuehlte 50 hitpoints. immer schoen zuerst die metroids killen dann wieder auf den leviathan...viel glueck

Drexel
2007-11-25, 13:27:41
du machst in prinzip alles richtig! den kleinen kann man glaube ich nicht erfassen..ich musste ca. 12-15 von links nach rechts huepfen und freihand draufschiessen - hatte sicher gefuehlte 50 hitpoints. immer schoen zuerst die metroids killen dann wieder auf den leviathan...viel glueck

K dann probier ichs gleich nochmal. Hatte mich nur gewundert, dass ich den 2 mal kurz erfasst hatte...

Abnaxos
2007-12-03, 14:00:49
So, ich bin jetzt auch durch, leider, mit 76% der Items. Als ich 75% erreicht hatte, kam eine Meldung, sinngemäss: "Gratulation, du hast 75% erreicht und dir so ein alternatives Ende freigespielt. Wenn du das Spiel fertig gespielt hast, kannst du es dir im Extras-Menü ansehen". Ja, wo ist das Ding denn nun? Ich sehe nichts ... bin ich blind oder habe ich die Meldung einfach irgendwie falsch verstanden? :confused:

Ringwald
2007-12-03, 14:15:03
Gratulation, du hast 75% erreicht und dir so ein alternatives Ende freigespielt. Wenn du das Spiel fertig gespielt hast, kannst du es dir im Extras-Menü ansehen"

So stand es bei mir.

Abnaxos
2007-12-03, 14:21:22
So stand es bei mir.
OK, dann habe ich mich verlesen. Ich war fest der Meinung, da stand, dass ich es mir im Extras-Menü ansehen könnte. Ich fände das auch besser, denn jetzt muss ich es nochmal schlechter durchspielen, um das "normale" Ende sehen zu können ...

Kann einer, der beide gesehen hat, mal kurz umreissen, was die Unterschiede sind? Als ich kurz vor Schluss noch eine Kopie meines Spielstands gemacht habe, waren die 75% schon um.

doublehead
2007-12-03, 17:44:21
Ich habe es auch durch, allerdings bin ich total gefrustet. Denn ich habe es mit 98% geschafft, mir fehlen also nur 2% um das komplette Ende zu sehen. Glücklicherweise habe ich ganz am Schluss nicht gespeichert, ich kann also theortisch nochmal alle Welten abklappern und die 2 Dinge suchen, die ich nicht gescannt habe. Aber habe ich dazu Bock ? Nee, ich glaube nicht. Ausserdem habe ich mir das 100%-Ende jetzt schon auf youtube angesehen.

Trotz allem : Ein hervorragendes, herausforderndes Spiel mit toller Grafik, supercoolen Bossgegnern, guter Story, viel Abwechslung, etc... Und die Steuerung ist auch hervorragend, besser geht's nicht.

Goser
2007-12-04, 12:30:41
Ich habe es auch durch, allerdings bin ich total gefrustet. Denn ich habe es mit 98% geschafft, mir fehlen also nur 2% um das komplette Ende zu sehen. Glücklicherweise habe ich ganz am Schluss nicht gespeichert, ich kann also theortisch nochmal alle Welten abklappern und die 2 Dinge suchen, die ich nicht gescannt habe. Aber habe ich dazu Bock ? Nee, ich glaube nicht. Ausserdem habe ich mir das 100%-Ende jetzt schon auf youtube angesehen.

Trotz allem : Ein hervorragendes, herausforderndes Spiel mit toller Grafik, supercoolen Bossgegnern, guter Story, viel Abwechslung, etc... Und die Steuerung ist auch hervorragend, besser geht's nicht.

Das scannen wird zu der Prozentzahl gezählt?
Ich glaube man muss nur alle Items finden.

Achja und wer kann mal die Unterschiede der Enden zwischen
<75%
>75%
100%
sagen (evtl. spoiler tags)

spike.sp.
2007-12-04, 17:23:58
Spielt ihr auf Veteran oder Normal (Hab jetzt mal das 1ste Level gespielt und auf normal kommts mir doch recht easy vor)?

hadez16
2007-12-04, 19:21:51
Ich habe es auch durch, allerdings bin ich total gefrustet. Denn ich habe es mit 98% geschafft, mir fehlen also nur 2% um das komplette Ende zu sehen. Glücklicherweise habe ich ganz am Schluss nicht gespeichert, ich kann also theortisch nochmal alle Welten abklappern und die 2 Dinge suchen, die ich nicht gescannt habe. Aber habe ich dazu Bock ? Nee, ich glaube nicht.


lol ich kann solche leute sowieso net verstehn
ich bin doch froh dass ich dieses verdammte spiel endlich durchhabe und dann isses mir doch egal wieviel % ich hab am schluss. Das Spielziel ist erreicht und basta.
Nochmal durch jede Karte rennen...ich bin froh dass ich manche plätze netmehr sehn muss......zumal alle gegner ja immer und immer wieder auftauchen...nenene

Lightning
2007-12-04, 20:24:01
lol ich kann solche leute sowieso net verstehn
ich bin doch froh dass ich dieses verdammte spiel endlich durchhabe und dann isses mir doch egal wieviel % ich hab am schluss. Das Spielziel ist erreicht und basta.
Nochmal durch jede Karte rennen...ich bin froh dass ich manche plätze netmehr sehn muss......zumal alle gegner ja immer und immer wieder auftauchen...nenene

Klingt so als hättest du gar keinen Spaß beim spielen und wolltest es möglichst schnell hinter dir haben. :tongue:

Trotzdem, ein bisschen gehts mir auch so. Vor allem das erste Mal wenn ich ein Spiel durchspiele will ich nicht jeden Zentimeter absuchen, sondern das Spiel lieber "flüssig" erleben, ohne die Story aus den Augen zu verlieren etc.

Ganon
2007-12-04, 20:37:08
Hab mir jetzt auch Metroid geholt :) 39 EUR im MediaMarkt. Gleich mal rein legen...

Archon
2007-12-05, 12:09:02
Spielt ihr auf Veteran oder Normal (Hab jetzt mal das 1ste Level gespielt und auf normal kommts mir doch recht easy vor)?

Hi,
gestern abend hab ich auch das Ende gesehen - ich habs auf normal gespielt, aber der Schwierigkeitsgrad kam mir deutlich einfacher als bei den Vorgängern vor. Das war für mich allerdings kein Problem, da MP1+2 mir teilweise doch zu heftig waren (Lusche, ich weiß ;) ).
Falls Du ne ähnliche Herausforderung suchst wie bei den ersten beiden Teilen, dann spiel es lieber gleich auf 'Veteran' - ich denk das kommt den ersten beiden Teilen näher vom Schwierigkeitsgrad.
Ansonsten : grandioses Spiel ! Ich freu mich jetzt schon auf den 2. Durchgang.

Goser
2007-12-06, 11:20:57
OK, dann habe ich mich verlesen. Ich war fest der Meinung, da stand, dass ich es mir im Extras-Menü ansehen könnte. Ich fände das auch besser, denn jetzt muss ich es nochmal schlechter durchspielen, um das "normale" Ende sehen zu können ...

Kann einer, der beide gesehen hat, mal kurz umreissen, was die Unterschiede sind? Als ich kurz vor Schluss noch eine Kopie meines Spielstands gemacht habe, waren die 75% schon um.

Geh mal bei Youtube.com und geb mal Metroid Prime 3 ein. Dann kannst du dir alle 3 Varianten anschauen. Bei mehr als 74,9% kommt noch ca 1-2minütigen Extraszenen dazu. Bei 100% kommt halt noch ne weitere Sequenz hinzu.


d.h. du brauchst das game nicht nochmal "schlechter" durchspielen da keine Scenen fehlen sondern nur neue dazu kommen!

nn23
2007-12-08, 10:02:32
Ich hab MP2 auf dem GC espielt, und fand es ansich ein Super Spiel! Nur als es zum Ende hin zum Sammeln der Schlüssel ging hab ich keine Lust mehr gehabt. Nochmal alles absuchen bis man die Teile findet? Nee danke...

Ist das bei MP 3 auch so oder ist das Spiel eher geradlinig? Gegner spawnen immer wieder neu, oder?

Habe gerade Mario durch, Zelda bekomm ich zu Weihnachten und suche noch etwas um die Zeit zu überbrücken. Bin mir aber noch nicht sicher obs MP3 werden soll.


@Abnaxos
Aus welchem game ist dein Avatar?

Abnaxos
2007-12-08, 11:31:40
Ich hab MP2 auf dem GC espielt, und fand es ansich ein Super Spiel! Nur als es zum Ende hin zum Sammeln der Schlüssel ging hab ich keine Lust mehr gehabt. Nochmal alles absuchen bis man die Teile findet? Nee danke...

Ist das bei MP 3 auch so oder ist das Spiel eher geradlinig?
Es gibt eine sehr ähnliche Situation. Die 75% habe ich erreicht, als ich auf der Suche nach bestimmten Dingern war, die ich brauchte, um das Spiel beenden zu können. Dabei habe ich eben alles nochmal abgeklappert und alles mögliche gefunden, nur nicht das, was ich eigentlich gesucht habe. ;) Generell ist das Backtracking nicht weg. Allerdings ist es wesentlich angenehmer, als in den Vorgängern, weil es zwischendurch immer wieder Landeplätze gibt, an denen man das Raumschiff zu sich rufen kann.

Gegner spawnen immer wieder neu, oder?
Die meisten Gegner spawnen immer wieder, ja.

@Abnaxos
Aus welchem game ist dein Avatar?
Das ist Fan-Art von "=transfuse". Gefunden habe ich es auf kotaku.com, das Original ist auf deviantART (http://transfuse.deviantart.com/art/One-Girl-in-All-the-World-40975299) zu finden. Ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen, das einfach als Avatar zu verwenden, aber ich brauchte dringend ein neues, Pai Mei fand ich langsam doof ... und mir gefällt dieses Bild halt sehr gut. ;)

nn23
2007-12-08, 11:40:46
Es gibt eine sehr ähnliche Situation. Die 75% habe ich erreicht, als ich auf der Suche nach bestimmten Dingern war, die ich brauchte, um das Spiel beenden zu können. Dabei habe ich eben alles nochmal abgeklappert und alles mögliche gefunden, nur nicht das, was ich eigentlich gesucht habe. ;) Generell ist das Backtracking nicht weg. Allerdings ist es wesentlich angenehmer, als in den Vorgängern, weil es zwischendurch immer wieder Landeplätze gibt, an denen man das Raumschiff zu sich rufen kann.

Hmm, das ging mir wie gesagt gegen den nerv, muss ich mir nochmal überlegen. Denn ansich finde ich MP sehr gelungen!


Das ist Fan-Art von "=transfuse". Gefunden habe ich es auf kotaku.com, das Original ist auf deviantART (http://transfuse.deviantart.com/art/One-Girl-in-All-the-World-40975299) zu finden. Ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen, das einfach als Avatar zu verwenden, aber ich brauchte dringend ein neues, Pai Mei fand ich langsam doof ... und mir gefällt dieses Bild halt sehr gut. ;)

Schade... dachte das wäre direkt aus nem Game... Finde das auch sehr schick anzusehen!

Danke dir!

Keo
2007-12-09, 01:26:25
Waaaahnsinns-Steuerung, muss ich sagen. Könnte vor lauter Frust die Wiimote dem Boss direkt an den Kopf werfen. Dann würde ich vielleicht mal zur Abwechslung treffen.

Der Golem mit den 4 Orbs auf Bryyo macht mich noch wahnsinnig. Wie zum Geier soll ich den denn schaffen? Der Golem bewegt sich, ich bewege mich, die Orbs ändern ihre Position, sind dazu noch die meiste Zeit nicht verwundbar, das Fadenkreuz laggt tierisch und ist zudem noch rot und somit kaum sichtbar.
Ich kämpfe die ganze Zeit nur mit der Steuerung, statt mit dem Gegner.

Also ich weiß nicht. Das ging auf dem GameCube doch viel besser. Dort hatte ich nie das Gefühl, dass die Steuerung an einem Game Over verantwortlich war.

Ringwald
2007-12-09, 01:35:39
@Abanoxs Avatar

Hammer! das Bild ist fast Perfekt. Nur der Gesichtsausdruck gefällt mir nicht ganz. Sie schaut da etwas hoffnungsvoll/fröhlich, imo sollte Samus eher etwas traurig und ernst schauen.

@Keo
Kann es sein das du zu nah am Fernseher/Sensorleiste sitzt?

hadez16
2007-12-09, 13:14:38
Klingt so als hättest du gar keinen Spaß beim spielen und wolltest es möglichst schnell hinter dir haben. :tongue:

Trotzdem, ein bisschen gehts mir auch so. Vor allem das erste Mal wenn ich ein Spiel durchspiele will ich nicht jeden Zentimeter absuchen, sondern das Spiel lieber "flüssig" erleben, ohne die Story aus den Augen zu verlieren etc.

ich denke wenn man sich zu verrückt macht jeden winkel eines levels zu durchforsten verliert man den blick fürs ganze d.h. storyline und atmosspähre

es entzieht dem spiel irgendwie die seele wenn alles zur ostereier-suche mutiert

so nach dem motto "ich muss alle scans haben, da ist noch was was ich nicht gescannt habe, mir egal was es ist, hauptsache ich habs"

spike.sp.
2007-12-09, 21:17:12
Mag jemand so freundlich sein und mir ein paar Freunde Gutscheine (Vouchers) schicken? 6309 6674 8026 0593

Bekommt natürlich von mir dieselbe Anzahl zurück! :)

spike.sp.
2007-12-14, 11:33:42
Hat denn keiner welche? :(

nn23
2007-12-14, 14:39:38
WIe geht das denn? Hab dich im Wii Menu geaddet, aber im MP3 Menu zeigt er mir an: "Niemand in Freundesliste"

Lightning
2007-12-14, 15:01:40
WIe geht das denn? Hab dich im Wii Menu geaddet, aber im MP3 Menu zeigt er mir an: "Niemand in Freundesliste"

Man muss sich gegenseitig geaddet haben, spike.sp. muss dich also auch in seine Freundesliste übernehmen.

ulrichanton
2007-12-14, 21:07:17
hab gerade den nova beam und komme aus dem raum nicht raus, laut komplettlösung soll ich den x-ray benutzen, aber der funktioniert nur ein zwei sekunden und verrauscht dann. hä? was soll das?

Ringwald
2007-12-14, 21:10:57
Hui da saß ganz lange ran bis ich es endlich geschafft hatte ;D
Ich glaube du musst vorne wo diese Schaltpulte sind etwas untersuchen oder so.

Konnte auch sein das du mit dem Xray ein Code bei einen Schalter einsetzen musst.

ulrichanton
2007-12-14, 22:07:13
ich nehme an, es hatte mit meiner schwachen gesundheit zu tun, dass der x-ray-dingens aussetzte, jetzt hab ich gerade den verteidigungsschild der piraten ausgeschaltet, jetzt gehts weiter .

TeleTubby666
2008-04-27, 21:51:31
Metroid Trilogy für die Wii? (http://www.wiiinsider.de/news_356762.php)

Wäre für mich ein Pflichtkauf, da ich die beiden alten Teile noch nicht gespielt habe.

Warte übrigens auf ähnliches für die N64 Zelda Spiele - die mit Wii Steuerung und verbesserter Grafik... :naughty:

Light
2008-04-28, 20:08:47
Wohl eher nicht. (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=187803)
(Meine Quelle: gamefront.de (http://www.gamefront.de))

Diese Entwicklung finde ich, um ehrlich zu sein, gar nicht so schlecht. Metroid Prime 1 & 2 waren für einen Umgang mit dem GC - Controller abgestimmt, vor allem was Beweglichkeit der Gegner und Anforderungen der Zielpräzision betrifft.

Außerdem würde ich die Ressourcen der Retro Studios (oder besser: von denen, die dort noch übrig sind :( ) lieber auf einem völlig neuen Metroid - Teil fokussiert sehen. Ich hab zwar schon ein paar Gedanken, wie so etwas aussehen könnte, aber ich glaube solche Träumereien haben in diesem Thread nix verloren.

Übrigens, genau dasselbe gilt auch für Zelda. Denn für mich ist und bleibt Twilight Princess ein GC Spiel, auch wenn es für die Wii verpackt wurde. ;)

---

Gibt es eigentlich irgendwas besonderes für das Durchspielen auf Hyper-Modus? Ich bin kurz vor dem Ende und mir fehlt irgendwie gerade die Motivation um es zu beenden.