PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Metroid Prime 3: Corruption


Seiten : [1] 2

fizzo
2007-08-10, 17:42:54
aus aktuellen anlass eroeffne ich mal einen thread zu der "coregamerhoffnung" fuer die wii. heute wurde in den usa, als vorgeschmack, ein eigener channel released - das game kommt dort ende aug. auf den markt.

video zum channel - neuer trailer (http://gamevideos.com/video/id/13865)

wir muessen uns noch bis zum 25. okt. gedulden. fuer interessenten ist die ign-seite (http://wii.ign.com/objects/748/748547.html) zu empfehlen...da gibt es alles wissenswerte zu dem game....und was die 2 vorgaenger auf dem gc betrifft:

The Metroid Retrospective (http://www.gametrailers.com/player/23387.html)


E3 2007 Developer Walkthrough HD (http://www.gametrailers.com/player/21802.html) - danke an saw

Erst Resident Evil 4 konnte beweisen, dass schnelle Shooter-Action auch auf dem Wii kein Problem ist. Jetzt packt Nintendo einen weiteren Titel aus, der ein klasse Abenteuer inszenieren und die Steuerung letztlich perfektionieren soll. Wir konnten mit Samus Aran in Santa Monica erste SciFi-Luft schnuppern. Wie fühlt sich das mit Remote und Nunchuk an?

Eine Lady, sie zu jagen...


Samus Aran feiert ihre Premiere auf Wii. Und in Sachen Steuerung ist sie absolut gelungen.
Die Frau hat es in sich. Samus Aran hat bereits zwei hochprozentige Abenteuer auf dem GameCube hinter sich, die in Sachen Leveldesign, Kulisse und Spannung Zeichen gesetzt haben. Was können die Retro Studios auf den Wii zaubern? Eine fantastische Kulisse! Metroid Prime sieht schon in den ersten Spielminuten verdammt edel aus. Man bewegt sich mit Samus zunächst durch die eigene Raumschiffbasis, in der euch Mechaniker und Offiziere begegnen, die ihr ansprechen könnt. Die Jungs geben zwar nur Floskeln von sich, aber Nintendo bietet hier erstmals in der Geschichte der Reihe Sprachausgabe.

Viel interessanter ist die futuristische Umgebung: Das Hauptquartier zeigt sich noch klassisch elegant, aber wenn man sich hinaus auf die Planeten begibt, begegnen einem sofort bizarre Kreaturen, Tunnel und Mechanismen. Die Lichteffekte sind sehr gut, die Sicht angenehm weit. In unseren Abeschnitten erinnerte das Ganze ein wenig an da Vinci oder die Roboterkonstrukte aus Rise of Nations: Rise of Legends . Das Scannen von Unbekanntem läuft zwar etwas anders als bisher, aber sehr komfortabel. Sicherheitstüren werden wie üblich aufgeschossen, Lust auf bewegte Bilder?


besondere Schalter mit der Remote herausgezogen, gedreht und dann zum Entsichern eingerastet. Gleich zu Beginn gibt es ein paar kleine Rätsel; ihr müsst Codes sammeln, Zahlen eintippen, Hindernisse bewältigen.

Gegner fixieren, frei schießen!

Wenn ihr euch in den Morphball verwandelt, könnt ihr ihn jetzt auch mit einem vertikalen Schwung der Remote in die Höhe bewegen. Aber viel wichtiger ist die Steuerung im Kampf: Und hier haben die Retro Studios wirklich ganze Arbeit geleistet.
Nicht nur der Kampf, auch Rätsel stehen auf dem Programm - hier eines der einfacheren Sorte.
Erstens reagieren Fadenkreuz und Laufwege unheimlich punktgenau. Das Ganze fühlt sich schon nach wenigen Minuten besser an als auf dem GameCube - selbst, wenn man den Greifhaken nutzt, schwingen muss und gleichzeitig Feinde beschießt. Es gibt regelrechte Röhrenwege über Abgründe, die man nur über Sprung und Abschuss von Gegnern so bewältigen kann.

Und das Beste ist: Auch wenn ihr einen Gegner fixiert habt, könnt ihr um ihn herum strafen und gleichzeitig jemand anderen unter Feuer nehmen. Das macht richtig Spaß, ist nützlich und ein großer Fortschritt gegenüber den Vorgängern, wo man seine Ziele immer noch schnell wechseln musste. Diese Statik wird durch die neue Steuerung aufgebrochen, so dass man auch in hektischen Situationen das Gefühl hat, Herr der Lage zu sein. Wenn zwei Feinde aus einem Gang stürzen und sich trennen, könnt ihr einen ins Visier nehmen und dennoch den anderen beschießen, falls euch dieser zu nahe kommen sollte.

Ich freue mich auf dieses Abenteuer! Auch wenn es unheimlich schade ist, dass Samus nicht online auf die Jagd geht: Die Retro Studios haben hier eine Steuerung im Programm, die in Sachen Komfort und Präzision alles schlägt, was ich bisher auf dem Wii spielen konnte - selbst mit einer Maus kann ich mir diese Action nicht besser vorstellen. Auch wenn man bisher viel über den Wii und seine Shooter meckern konnte: Das hier fühlt sich wirklich klasse an. Man schwingt, schießt und rennt mit Samus schon nach wenigen Augenblicken ohne Probleme durch hervorragend designte Kulissen. Natürlich nicht auf dem hohen Polygonniveau der großen Konsolen. Und natürlich bietet dieses Metroid in Sachen Spielmechanik, Benutzeroberfläche und Flair "nur" Altbekanntes. Aber das, was bereits vor Jahren begeisterte, kann auch heute wieder fesseln. Wer dem Flair dieser Serie erlegen ist, wird sich auch diesem Abenteuer kaum entziehen können.

Ersteindruck: sehr gut

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Vorschau/8178/5641/0/Metroid_Prime_3_Corruption.html

neuer trailer 10.08 - in besserer qualitaet (http://gametrailers.com/player/23397.html) - must see
bridge battle gameplay 10.08 - in besserer qualitaet (http://gametrailers.com/player/23400.html) - wiimote in action

aurora (http://www.youtube.com/watch?v=U8YEOZAxYL0&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Egonintendo%2Ecom%2F) - 14.08
spider Ball (http://www.youtube.com/watch?v=DpbwYB7Gwy0&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Egonintendo%2Ecom%2F) - 14.08

phazon enhancement device trailer (http://www.gametrailers.com/player/23587.html) - 17.08
air assault gameplay (http://www.gametrailers.com/player/23588.html) - 17.08

dildo4u
2007-08-10, 17:47:15
Ich hab gehört das sich MP3 eher in Richtung normaler Egoshooter ala Halo entwicklet und keine offene Welt mher haben wird ist da was dran?Bei MP 1 musste man ja z.B für manche Rästel wieder zurück in den Levels gehen das soll jetzt fast wegfallen.


"What we dislike: We're definitely not sold on Corruption's new approach to level design. A large part of what makes Metroid Metroid is the ability to backtrack, re-explore, find alternate paths, and break sequence. Corruption really does feel like Halo in a lot of ways -- not just the intro section, but even Skytown. Not in the good way, but rather in the "linear stage designs and frequent repetition of level elements" way. Did you hate Halo's Library? Well, pilgrim, you may have to grit your teeth a little when you play through Skytown.

Now, granted, the first two Metroid Prime games had their problems, but that mostly centered around the fact that players were forced to retrace their steps through the entire game in mindless fetch quests. Streamlining the game could work, but many Metroid fans may balk at the radical change that Corruption seemingly represents."

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3161104

Dieses ewige gleichschalten nervt gerade die Adventure Elemente mit der offenen Welt hat MP von anderen Egoshootern abgehoben.

Ganon
2007-08-10, 17:50:16
Laut Meldungen und laut den Verschiebungsgründen soll Metroid Prime so wie Zelda:TP werden vom Umfang und Welt. Da ist es anzunehmen das es linear ist, da es Zelda ja auch ist.

Und es dauert ja nicht mehr lange, dann gibt's Erfahrungen ;)

Saw
2007-08-10, 18:24:19
E3 2007 Developer Walkthrough HD

http://www.gametrailers.com/player/21802.html

micki
2007-08-10, 18:48:47
da ich bisher in MP1 und MP2 an allen moeglichen stellen feststecke da ich nicht weiss wo es weiter geht, ob ich schon zufrueh an nen anderen punkt bin? find ich es sehr gut dass es diesmal linear ist! mir haette es auch gereicht wenn man eindeutige objectives gehabt haette... den spielspass will ich mir aber nicht mit ner komplettloesung zerdeppern.

dogmeat
2007-08-10, 18:52:22
Und wieder eine Spielreihe die kaputtgemacht wird.

Ganon
2007-08-10, 19:01:10
Bevor hier Panik verbreitet wird, würde ich erst mal auf das Spiel warten. ^^ Dauert ja, wie gesagt, nicht mehr lange, dann kommen schon die Erfahrungsberichte wie das Spiel denn wirklich ist.

gnomi
2007-08-10, 19:40:47
Super Metroid war zu seiner Zeit eines der besten Spiele überhaupt, aber Prime konnte mich irgendwie nicht überzeugen.
Das Backtracking empfand ich als mitlerweile überholt und das ganze Spiel war mir persönlich eindeutig zu antiquiert und langwierig.
Hinzu kam noch diese anspruchslose Autolock Steuerung und das Rumgescanne.
OK, Metroid war muß man sagen auch viel Adventure, aber Spiele in der ersten Person neigen designtechnisch gesehen nunmal dazu, ohne viel Drumherum am besten zu funktionieren. (keine übertriebenen Jump&Run und Adventure Elemente und kein verschachteltes, unübersichtliches Leveldesign)
Atmosphäre und Abwechslung lassen sich heute gut über geskriptete Ereignisse, Zwischensequenzen und massig Sprachausgabe reinholen.
Spielerisch habe ich es lieber etwas simpler, aber dafür kurzweilig, beherrschbar und anspruchsvoll. (mehrere Schwierigkeitsgrade, perfekte Lernkurve)
Wegen den extrem guten Wertungen wollte ich mich immer nochmal an die Prime Spiele ranwagen, (so nach dem Motto, irgendwas muß ja dran sein; hab auch beide noch hier liegen) aber letztendlich habe ich dann doch instinktiv immer den nächstbesten guten Shooter gespielt.
Wenn man nicht so den Zugang findet, wird es eben sehr schwer, sich nochmal zu motivieren.
Von daher begrüße ich jetzt auch erstmal prinzipiell Änderungen am Spiel.

micki
2007-08-10, 19:44:55
...
Spielerisch habe ich es lieber etwas simpler, aber dafür kurzweilig, beherrschbar und anspruchsvoll..widerspricht sich das nicht? :confused:

fizzo
2007-08-10, 19:49:36
auch wenn sich mp3 mehr in richtung eines ego-shooters entwickelt so bleiben die adventure elemente trotzdem erhalten. weiters wird es zum ersten mal spachausgabe inkl. „epochaler“ musikuntermalung geben (was ich peroenlich mit einem lachenden und einem weinenden auge sehe) - siehe neuen trailer (sehr gut geschnitten)

das hauptaugenmerk wurde jedoch wohl auf die steuerungsmechanik gelegt. mp3 soll zeigen, dass die wiimote sowie der nunchuck das optimun auf dem konsolensektor in sachen shootersteuerung darstellt – sie preview, welches ich beim meinem ersten post editiert habe.

gnomi
2007-08-10, 19:51:16
widerspricht sich das nicht? :confused:

Für mich nicht. Leicht erlernbar, schwer meisterbar. =)

Hellspawn
2007-08-10, 19:53:25
shmups sind nach diesem prinzip aufgebaut, also würd ich auch sagen, dass es sich NICHT widerspricht ;)
ikaruga nur als ein beispiel.. metal slug(time attack hehe) als anderes... ;)

fizzo
2007-08-10, 21:01:30
ich habe jetzt die neuen videos in besser qualitaet verlinkt - beim "bridge battle video" sieht man sehr schoen wie die wiimote das gameplay beschleunigt - davon koennen die klassischen controller nur traeumen ;)

Nyrad
2007-08-10, 22:04:02
ich habe jetzt die neuen videos in besser qualitaet verlinkt - beim "bridge battle video" sieht man sehr schoen wie die wiimote das gameplay beschleunigt - davon koennen die klassischen controller nur traeumen ;)

Das liegt in dem Fall eher an dem Lock On der Waffe..

mobius
2007-08-10, 22:07:05
Das liegt in dem Fall eher an dem Lock On der Waffe..

Nein es liegt an beidem. Das Lock-on gibts ja schon seit MP1, aber mit der WiiMote zusammen geht das nun natürlich viel schneller. Einfach auf den Gegner zeigen und schnell "locken". Geht natürlich um einiges fixer als mit jedem Gamepad, aber bei einem Kampf, bei dem man selbst zielt, dürfte das nicht so gut aussehen.

tombman
2007-08-10, 22:18:04
Das liegt in dem Fall eher an dem Lock On der Waffe..
Jo, jedesmal wenn ich Wii gaming sehe, denke ich mir: "Mit Maus wäre das viel genauer/schneller..."
Deshalb ja auch dauernd die ganzen Autolocks...

Btw, was an dem Spiel toll sein soll checke ich nicht. Leveldesign nur dazu da, damit ich es erkunde. Klar, meine Gegner bauen ihre Festungen genau in der Art, daß ich hineinpasse, sprich Röhren für meine Kugelform, Kanonen für meine Kugelform etc...

Wann lernen leveldesigner endlich, daß die Spielwelt auch ohne mich funktionieren muß? Aber nein, Hauptsache 100% linear und IQ-Tests für Mäuse...boring.

Ganon
2007-08-10, 22:23:54
@tombman

Na nach deiner Logik dürften nicht mal Waffen, Munition, Healthpacks in irgendwelchen Spielen rumliegen. ;)

Darum ist das Ganze auch ein >Spiel< ;)

Und allgemein scheinst du Metroid nicht zu kennen... ich mein, ich reg mich ja auch nicht auf das bei Tetris die Klötzchen eckig sind ;)

edit:

Und zu deinem "Gegner bauen Gänge für mich", das ist (sorry) blödsinn. Metroid spielt in überfallenen Gebieten. D.h. du bist an sich auf befreundetem Land. Entsprechend auch die Einrichtungen im Level. Wenn du auf einem gegnerischen Raumschiff bist, o.ä. dann hast du dort keine entsprechenden Vorrichtungen. Nur sachen die du evtl. dazu missbrauchen kannst.

Das nur der Vollständigkeit halber...

fizzo
2007-08-10, 22:32:09
Jo, jedesmal wenn ich Wii gaming sehe, denke ich mir: "Mit Maus wäre das viel genauer/schneller..."
Deshalb ja auch dauernd die ganzen Autolocks...

ich zittiere mal aus meinen o.a. spoiler - einer person, welche schon das vergnuegen hatte mp3 zu spielen

..Die Retro Studios haben hier eine Steuerung im Programm, die in Sachen Komfort und Präzision alles schlägt, was ich bisher auf dem Wii spielen konnte - selbst mit einer Maus kann ich mir diese Action nicht besser vorstellen. Auch wenn man bisher viel über den Wii und seine Shooter meckern konnte: Das hier fühlt sich wirklich klasse an..

Und das Beste ist: Auch wenn ihr einen Gegner fixiert habt, könnt ihr um ihn herum strafen und gleichzeitig jemand anderen unter Feuer nehmen. Das macht richtig Spaß, ist nützlich und ein großer Fortschritt gegenüber den Vorgängern, wo man seine Ziele immer noch schnell wechseln musste. Diese Statik wird durch die neue Steuerung aufgebrochen, so dass man auch in hektischen Situationen das Gefühl hat, Herr der Lage zu sein. Wenn zwei Feinde aus einem Gang stürzen und sich trennen, könnt ihr einen ins Visier nehmen und dennoch den anderen beschießen, falls euch dieser zu nahe kommen sollte.


du kannst ja gerne mal im oktober selber hand daran anlegen...oder auch frueher bei deinem importhaendler des vertrauens.

Btw, was an dem Spiel toll sein soll checke ich nicht. Leveldesign nur dazu da, damit ich es erkunde. Klar, meine Gegner bauen ihre Festungen genau in der Art, daß ich hineinpasse, sprich Röhren für meine Kugelform, Kanonen für meine Kugelform etc...

Wann lernen leveldesigner endlich, daß die Spielwelt auch ohne mich funktionieren muß? Aber nein, Hauptsache 100% linear und IQ-Tests für Mäuse...boring.

hast du mp1/2 gespielt?

tombman
2007-08-10, 22:42:20
@tombman

Na nach deiner Logik dürften nicht mal Waffen, Munition, Healthpacks in irgendwelchen Spielen rumliegen. ;)

ABSOLUT RICHTIG!!! Da darf nix rumliegen! Es soll Gebäude geben, wo man einbrechen kann und sich mit Munition eindecken-ja. Es soll möglich sein, feindliche Waffen und deren Muni benutzen-ja.
Wenn man verletzt ist, dann soll man sich die Wunde wie Rambo oder Predator zunähen/behandeln etc- oder man bricht in eine Krankenstation ein, zwingt einen Arzt es zu tun etc.
Wenn man zuviel sinnlos rumgeballert hat, dann hat man eben Pech gehabt, dann muß man sein Messer nehmen, oder die Umgebung nutzen, Fallen stellen etc um seine Gegner auszuschalten bzw an Munition zu kommen.
Das wäre die Art Spieldesign, die ICH proggn würde, wäre ich designer :cool:
Dieses noobige, veraltete, lineare, Schlauch/Kisten/Röhren/Medipack-design gehört für alle Zeiten ausgemerzt!!

Ganon
2007-08-10, 22:50:46
Zu viel Realismus macht aus kein Spaß. Denke mal weiter... treffer in die Schulter und schon ist das Spiel vorbei...

tombman
2007-08-10, 22:56:40
Zu viel Realismus macht aus kein Spaß. Denke mal weiter... treffer in die Schulter und schon ist das Spiel vorbei...
Von zuviel redet ja keiner. Die "Helden" haben ja immer bessere Kampfanzüge etc, siehe Crysis, sonst könnte man diese Spiele ja gar ned spielen und gewinnen. Entweder sind die Gegner gleich stark und saudumm, oder eben gescheiter, dafür ohne Hightech Anzug.
Bei nem Spiel 1 vs All MUSS der Spieler ja einen "höheren Energielevel" haben, sonst ist gewinnen ja unmöglich. Diesen höheren Level muß er aber nicht zwangsweise durch das Aufsammeln von Medipacks erhalten- aber offenbar fällt den Designern nix anderes ein :(

schoppi
2007-08-10, 23:00:56
Design und Gameplay von Metroid Prime sind grandios...nur geben viele diesem Spiel einfach nicht die Chance sich zu entfallten. Genau wie bei einer guten Musik-CD enfalltet sich das Spiel nämlich erst nach einer gewissen Anlaufphase - dann aber eben umso mehr.

fizzo
2007-08-11, 10:35:00
und als einstimmung

Metroid Classics for Wii (http://wii.ign.com/articles/812/812102p1.html)
Both Metroid and Super Metroid are coming to Virtual Console this month.

August 10, 2007 - In celebration of Metroid Prime 3: Corruption's August 27 release date, Nintendo revealed on Friday that it will also make available to the Virtual Console both Metroid and Super Metroid. In a posting on the download service's bulletin board, Nintendo called August a "month of Metroid" and confirmed that the NES classic Metroid will be available for download at a price of 500 Wii Points on August 13 - three days from now, in other words. On Monday, August 20, the company will make Super Metroid available for download at a price of 800 Wii Points.

wird bei uns wohl ebenfalls so ablaufen - die kroenung waere jetzt noch editon von mp1/2 mit wiimotesteuerung =)

micki
2007-08-11, 11:54:15
ABSOLUT RICHTIG!!! Da darf nix rumliegen! Es soll Gebäude geben, wo man einbrechen kann und sich mit Munition eindecken-ja. Es soll möglich sein, feindliche Waffen und deren Muni benutzen-ja.
Wenn man verletzt ist, dann soll man sich die Wunde wie Rambo oder Predator zunähen/behandeln etc- oder man bricht in eine Krankenstation ein, zwingt einen Arzt es zu tun etc.
Wenn man zuviel sinnlos rumgeballert hat, dann hat man eben Pech gehabt, dann muß man sein Messer nehmen, oder die Umgebung nutzen, Fallen stellen etc um seine Gegner auszuschalten bzw an Munition zu kommen.
Das wäre die Art Spieldesign, die ICH proggn würde, wäre ich designer :cool:
Dieses noobige, veraltete, lineare, Schlauch/Kisten/Röhren/Medipack-design gehört für alle Zeiten ausgemerzt!!wenn du eine realitaetssimulation und kein spiel willst, dann sollte es auch keine savegames geben, denn tod is tod und man sollte eben aufpassen nicht abzukratzen.

tombman
2007-08-11, 13:41:53
wenn du eine realitaetssimulation und kein spiel willst, dann sollte es auch keine savegames geben, denn tod is tod und man sollte eben aufpassen nicht abzukratzen.
Aha, und zwischen health packs+ Schlauchlevel und der echten Simu gibts anscheinend nix, oder wie? :rolleyes:
Ich will sehr wohl ein Spiel, nur eben ein besseres Spiel ;)

fizzo
2007-08-11, 14:01:31
Ich will sehr wohl ein Spiel, nur eben ein besseres Spiel ;)

du hast bis dato noch nicht auf meine frage geantwortet :rolleyes:
obwohl, es ist ja schon eine "ehre", dass der coregame, tombman himself, ein spiel auf diesem technischen niveau ueberhaupt komentiert :O

Nyrad
2007-08-11, 18:56:56
ABSOLUT RICHTIG!!! Da darf nix rumliegen! Es soll Gebäude geben, wo man einbrechen kann und sich mit Munition eindecken-ja. Es soll möglich sein, feindliche Waffen und deren Muni benutzen-ja.
Wenn man verletzt ist, dann soll man sich die Wunde wie Rambo oder Predator zunähen/behandeln etc- oder man bricht in eine Krankenstation ein, zwingt einen Arzt es zu tun etc.
Wenn man zuviel sinnlos rumgeballert hat, dann hat man eben Pech gehabt, dann muß man sein Messer nehmen, oder die Umgebung nutzen, Fallen stellen etc um seine Gegner auszuschalten bzw an Munition zu kommen.
Das wäre die Art Spieldesign, die ICH proggn würde, wäre ich designer :cool:
Dieses noobige, veraltete, lineare, Schlauch/Kisten/Röhren/Medipack-design gehört für alle Zeiten ausgemerzt!!

Grundsätzlich würd ich sowas auch beführworten, jetzt mal ehrlich -
Ein Spiel so wie da oben beschrieben wär sicher ne gute Idee, warum nicht mal ein Open World Game bei dems mal ein wenig mehr um Survival geht, das Spiel muss dadurch ja nicht zwangsläufig schwieriger werden, es gibt immer irgendwelche Design kniffe die Spiele auch für Anfänger zugänglich machen..

Wunden nähen gabs übrigends schon in MGS3: Snake Eater, in dem Fall wars zwar so das man Messer, Desinfektionsmittel und Verbände nützen musste, das ganze aber nur in einem Menü Interface und im Grunde war es oft eher nervend/zeitaufreibend, das fand ich ein wenig altmodisch..

Ausmerzen von "normalem" (?) Design halt aber ich für zu extrem, es muss alleine um die Genre Vielfalt zu erhalten einfach Spiele geben bei denen man auf klassischer Arcarde eben irgendwelche Symbole oder eben kleine Kisten aufsammelt, Spielspaß ist und muss doch die Hauptsache bleiben, und bei der großen Gruppe an Gamern gibts immer welche die sowas lieben werden, insbesondere Fans der klassischen Nintendo Spiele oder Acarde Gamer ;)

micki
2007-08-11, 20:29:32
Aha, und zwischen health packs+ Schlauchlevel und der echten Simu gibts anscheinend nix, oder wie? :rolleyes:
Ich will sehr wohl ein Spiel, nur eben ein besseres Spiel ;)
ach, und du bist derjenige der definiert wieviel von realitaet und wieviel fiction rein muss damit ein game am besten ist ? :rolleyes:

tombman
2007-08-12, 04:18:08
ach, und du bist derjenige der definiert wieviel von realitaet und wieviel fiction rein muss damit ein game am besten ist ? :rolleyes:
Für mich definiere ich das sehr wohl, aber wenn du mit Schlauchlevel und Medipacks zufrieden bist und dir nix besseres vorstellen kannst, soll es auch nicht mein Problem sein ;)

tombman
2007-08-12, 04:24:45
Wunden nähen gabs übrigends schon in MGS3: Snake Eater, in dem Fall wars zwar so das man Messer, Desinfektionsmittel und Verbände nützen musste, das ganze aber nur in einem Menü Interface und im Grunde war es oft eher nervend/zeitaufreibend, das fand ich ein wenig altmodisch..
Das ist ja das Problem, es darf eben nicht ein reines "klick-> Wunde vernäht" sein, weil das nervt ja wirklich nur- jeder Affe könnte draufklicken, also wozu dann überhaupt machen? Ich denke da eher an so eine Art Minigame, wo man ebenfalls wieder SKILL braucht. Je schlechter man die Wunde vesorgt hat, desto weniger Kraft hat man :cool:
Dann verliert man ständig Blutstropfen, die als Spur am Boden und an der Vegetation sichtbar ist- die AI würde das erkennen und dem nachgehen.
Mir würden da noch viele Sachen einfallen ...

p.s. jetzt habe ich mich hinreißen lassen, sorry, ist ja ein ganz anderes Thema hier. Alles weitere dann bitte woanders...
(könnte man auch auslagern...)

micki
2007-08-12, 08:46:27
Für mich definiere ich das sehr wohl, aber wenn du mit Schlauchlevel und Medipacks zufrieden bist und dir nix besseres vorstellen kannst, soll es auch nicht mein Problem sein ;)
jap, ich bin zufrieden wie die allermeisten spiele gemacht sind und ich lass mich auf den spielspass ein den die meisten spiele bieten, waere ja ziemlich arm wenn ich alles niedermachen muesste was nicht irgendwelchen idealvorstellungen entspricht. vermutlich wuerd ich mir dann nur alles kaufen um nen bench laufen zu lassen und nach 10min was neues brauchen... aber wem sag ich das.

tombman
2007-08-12, 08:51:49
jap, ich bin zufrieden wie die allermeisten spiele gemacht sind und ich lass mich auf den spielspass ein den die meisten spiele bieten, waere ja ziemlich arm wenn ich alles niedermachen muesste was nicht irgendwelchen idealvorstellungen entspricht.
Arm ist der, der sich wie dummes Schafvieh seit Jahren die selben, abgelutschten Spielmechaniken gefallen läßt und dadurch immer noch leicht zu beeindrucken ist.
vermutlich wuerd ich mir dann nur alles kaufen um nen bench laufen zu lassen und nach 10min was neues brauchen... aber wem sag ich das.
Wäre aber schade um dich, machs doch lieber wie ich und spiele fast alles durch, gewinne Erfahrung und erwarte mehr.

micki
2007-08-12, 08:54:20
Arm ist der, der sich wie dummes Schafvieh seit Jahren die selben, abgelutschten Spielmechaniken gefallen läßt...

du meinst:

..wie ich und spiele fast alles durch...

viel spass Schafvieh, dass alles spielt.

tombman
2007-08-12, 09:00:19
du meinst:


viel spass Schafvieh, dass alles spielt.
Der Unterschied ist, daß DIR dieser Müll gefällt, mir nicht ;)
jap, ich bin zufrieden wie die allermeisten spiele gemacht sind...
Du hast eben nen Pizzageschmack, ich eher Kaviar ;)

micki
2007-08-12, 11:55:00
Der Unterschied ist, daß DIR dieser Müll gefällt, mir nicht ;)der unterschied ist dass den meisten sowas gefaellt und du nur muell dazu sagst, damit du dein ego zu praegen, obwohl du sicher frueher auch spiele dieser art gespielt hast und heute den muell von morgen spielst.

Du hast eben nen Pizzageschmack, ich eher Kaviar ;)tja, wer uterusinhalte zu sich nimmt, statt suesse fruechte und gebaeck zu geniessen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ganon
2007-08-12, 12:17:12
abgelutschten Spielmechaniken gefallen läßt

Und gleichzeitig kritisierst du Metroid Prime? Nunja. ;)

Elemental
2007-08-12, 12:21:03
Der Unterschied ist, daß DIR dieser Müll gefällt, mir nicht ;)

Du hast eben nen Pizzageschmack, ich eher Kaviar ;)

Du spielst also fast alles durch, obwohl es dir nicht gefällt?
Muss man das verstehen? :confused:

fizzo
2007-08-12, 12:56:24
Und gleichzeitig kritisierst du Metroid Prime? Nunja. ;)

da er mir noch immer nicht geantwortet hat ob er mp1/2 gespielt hat gibt es jetzt anschauungsunterricht.

The Metroid Retrospective (http://www.gametrailers.com/player/23387.html)

muss man gesehen haben....das flair ist einfach einzigartig =)

edit: da sieht man auch sehr schoen, dass mp mehr ein fpa als ein fps ist!

mobius
2007-08-12, 13:05:47
Können wir nicht über das Spiel reden? Die Diskussion rund um Tombman ist nur armseelig und hat mit dem Thema kaum was zu tun. Eine Verschwendung hier in den Beitrag zu gucken, wenn man hoffnungsvoll was neues über das Spiel erfahren will.

Turiz
2007-08-12, 15:37:40
......was an dem Spiel toll sein soll checke ich nicht. Leveldesign nur dazu da, damit ich es erkunde. Klar, meine Gegner bauen ihre Festungen genau in der Art, daß ich hineinpasse, sprich Röhren für meine Kugelform, Kanonen für meine Kugelform etc...

Wann lernen leveldesigner endlich, daß die Spielwelt auch ohne mich funktionieren muß? Aber nein, Hauptsache 100% linear und IQ-Tests für Mäuse...boring.
Du hast noch nie ein Metroid Prime gepielt, richtig? Sonst würdest du das Game nicht so oberflächlich beurteilen. Kauf dir einen Cube und spiele den ersten Teil. Sonst entgeht dir ein wirklich großartiges Spiel. :wink:

tombman
2007-08-12, 15:49:48
der unterschied ist dass den meisten sowas gefaellt und du nur muell dazu sagst, damit du dein ego zu praegen, obwohl du sicher frueher auch spiele dieser art gespielt hast und heute den muell von morgen spielst..
Den meisten gefallt viel wenn der Tag lang ist, sagt nur nix aus. Ich hab Ideen wie mans weit besser machen kann, du offenbar nicht, und das kannst offenbar ned ab.
Sorry, aber wenn ich oben im Video sehe, daß da eine Röhre zum alleinigen Zweck deshalb an der Stelle ist, damit man sich zur Kugel machen muß um da weiterzukommen muß ich lachen- billiger gehts nimmer.
Das ist aber jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von dem einen game. Fast alle games haben haufenweise Räume, "Lagerhallen" etc, die absolut keinen Zweck erfüllen als das Spiel zu verlängern. Da laufen dann wieder die berühmten Rohre durch und stapeln sich Kisten. Und damit die Wände nicht so einfärbig aussehen kommt alle 5 Meter dann ne "verschlossene Tür" Textur ;D;D

micki
2007-08-12, 15:59:38
Den meisten gefallt viel wenn der Tag lang ist, sagt nur nix aus. Ich hab Ideen wie mans weit besser machen kannalso noch so ein mmorpg+rts+gta3 held, super, ideen haben und wissen wie man es umsetzt sind ganz verschiedene welten. stammtisch-bundestrainer nennt sich des beim sport.


Sorry, aber wenn ich oben im Video sehe, daß da eine Röhre zum alleinigen Zweck deshalb an der Stelle ist, damit man sich zur Kugel machen muß um da weiterzukommen muß ich lachen- billiger gehts nimmer.
und super auch, dass wohl in jedem spiel dass du spielst hindernisse so gebaut werden dass du nur weiterkommst wenn du die errungenschaften hast die zeigen dass du gameplay vollendet hast, ob das nun ein key fuer ne tuer ist, kugelmodus fuer samus oder ein raketenwerfer bei gta3, ist das egal. denn das lernst du im grundkurz -gamedesign.


Das ist aber jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von dem einen game. Fast alle games haben haufenweise Räume, "Lagerhallen" etc, die absolut keinen Zweck erfüllen als das Spiel zu verlängern. Da laufen dann wieder die berühmten Rohre durch und stapeln sich Kisten. Und damit die Wände nicht so einfärbig aussehen kommt alle 5 Meter dann ne "verschlossene Tür" Textur
das ist ein teil vom gameplay. es ist nunmal so dass errungenschaften auch angewendet werden muessen. du wuerdest sicherlich kein spiel spielen wollen bei dem du 100 verschiedene waffen bekommst, aber jeden gegner mit der ersten pistole toetest, mit einem schuss, weil's realistisch ist.

aber du kannst ja gerne mal die referenz nennen die du meinst. mir faellt leider kein spiel ein ohne diese grundlegenden gameplay prinzipien von steigernden huerden und errungenschaften die diese huerden besteigbar machen.

tombman
2007-08-12, 16:24:03
also noch so ein mmorpg+rts+gta3 held, super, ideen haben und wissen wie man es umsetzt sind ganz verschiedene welten. stammtisch-bundestrainer nennt sich des beim sport.
Dann wärst du in dieser Analogie der Stammtisch-Balljunge.

und super auch, dass wohl in jedem spiel dass du spielst hindernisse so gebaut werden dass du nur weiterkommst wenn du die errungenschaften hast die zeigen dass du gameplay vollendet hast, ob das nun ein key fuer ne tuer ist, kugelmodus fuer samus oder ein raketenwerfer bei gta3, ist das egal. denn das lernst du im grundkurz -gamedesign.
Mann, du hast echt keine Fantasie, oder? Wie wärs damit: sie macht sich zur Kugel, fetzt mit vollem speed gehen die Mauer, schlägt ne Delle rein, die erzeugt Risse, an den Rissen kann sie hochklettern (in Kugelform würde sie abrutschen). Oder ein riesiger Wassergraben über den sie ned drüberkommt, weil der Anzug zu schwer ist um zu schwimmen. Also macht sie sich zur Kugel und fetzt per Aquaplaning über das Wasser. Das allerwichtigste dabei ist aber die WAHL zu haben.
Es müssen für jedes Problem zig Lösungen existieren. Die Umgebung darf NICHT auf den Spieler warten.

das ist ein teil vom gameplay. es ist nunmal so dass errungenschaften auch angewendet werden muessen.
Hehe, nein, müssen sie eben NICHT. Ich will, daß man 80% aller Möglichkeiten gar nicht beim ersten Mal durchspielen sieht. Aber die 20%, für die man sich entschieden hat, sollen einem das Gefühl geben, man wäre da selbst draufgekommen.
Gutes Beispiel: Rainbox Six Vegas. Wo kann man sich abseilen? Natürlich genau dort wo schön groß Haltegriffe angebracht sind. Fehlt nur noch ein Schild wo draufsteht "Hey, Trottel, DA sollst du dich abseilen, und nirgends wo anders" :rolleyes:

du wuerdest sicherlich kein spiel spielen wollen bei dem du 100 verschiedene waffen bekommst, aber jeden gegner mit der ersten pistole toetest, mit einem schuss, weil's realistisch ist.
100 verschiedene Waffen sind sowieso Blödsinn. Ist nur ein Checklistenfeature, damit man was sagen kann, falls wer fragt was denn im neuen game neu ist ..lol.

aber du kannst ja gerne mal die referenz nennen die du meinst. mir faellt leider kein spiel ein ohne diese grundlegenden gameplay prinzipien von steigernden huerden und errungenschaften die diese huerden besteigbar machen.
Die Errungenschaft soll deine Intelligenz sein. Wie nutzt du die Umgebung? Wie nutzt du deine eigenen Resourcen? Wie gehst du mit deiner Schwäche um?
Ich will ein Seil am Boden liegen sehen, das vordergründig absolut keinen Sinn hat, ich will es aufnehmen, eine Schlingfalle für den superstarken Roboter bauen, der dann umfällt, wodurch eine gewisse Belüftungsöffnung in seinem Panzer in meine Reichweite kommt, wo ich dann eine Granate reinwerfe, die ich vorher irgendeinem Typen abgenommen habe, die dann dort reinwerfe und das Teil zerfetze. In einem herkömmlichen Spiel, würde man zwei sinnlose Räume vorher die Megawaffe finden und das Teil einfach platt machen. Oder man würde seinen kampfanzug mit "Superenergie" aufladen, sodaß man noch mehr super ist als eh schon ;)
Naja, vielleicht siehst ja worauf ich hinaus will...

micki
2007-08-12, 16:49:29
Dann wärst du in dieser Analogie der Stammtisch-Balljunge.irgendwie muss man sich als bundestrainier ja tarnen um was zu lachen haben.

Mann, du hast echt keine Fantasie, oder? Wie wärs damit: sie macht sich zur Kugel, fetzt mit vollem speed gehen die Mauer, schlägt ne Delle rein, die erzeugt Risse,
super kreativ, statt fertigen roehren ne mauer gegen die man knallen kann, wirklich, das macht das ganz nun total anders und aufregend.:rolleyes:

Oder ein riesiger Wassergraben über den sie ned drüberkommt, weil der Anzug zu schwer ist um zu schwimmen. Also macht sie sich zur Kugel und fetzt per Aquaplaning über das Wasser. Das allerwichtigste dabei ist aber die WAHL zu haben. die wahl unter zu gehen oder als kugel ueber den graben zu zischen, sehr genial.

Es müssen für jedes Problem zig Lösungen existieren. Die Umgebung darf NICHT auf den Spieler warten. wie willst du dann verhindern dass man von anfang an gleich den endgegner killt?

Hehe, nein, müssen sie eben NICHT. Ich will, daß man 80% aller Möglichkeiten gar nicht beim ersten Mal durchspielen sieht. Aber die 20%, für die man sich entschieden hat, sollen einem das Gefühl geben, man wäre da selbst draufgekommen.
dir ist klar dass man jahre braucht um ein spiel zu machen bei dem man mit einer moeglichkeit durchkommt. ein spiel zu machen in dem man alles machen kann und trotzdem es kein rotzspiel wird bei dem man von anfang an gott ist und alles eh langweiliger gammel ohne herausforderung wird ist mit zigfachem entwicklungsaufwand verbunden.



Die Errungenschaft soll deine Intelligenz sein. Wie nutzt du die Umgebung? Wie nutzt du deine eigenen Resourcen? Wie gehst du mit deiner Schwäche um? vermutlich genau so wie es im gamedesign geplant war, ob eine, zwei oder 10 moeglichkeiten vorhanden sind, es bleibt vorgegeben.
Ich will ein Seil am Boden liegen sehen, das vordergründig absolut keinen Sinn hat, ich will es aufnehmen, eine Schlingfalle für den superstarken Roboter bauen, der dann umfällt, wodurch eine gewisse Belüftungsöffnung in seinem Panzer in meine Reichweite kommt, wo ich dann eine Granate reinwerfe, die ich vorher irgendeinem Typen abgenommen habe, die dann dort reinwerfe und das Teil zerfetze.
schoen vorgeplant... und gammeliges lineares design.

In einem herkömmlichen Spiel, würde man zwei sinnlose Räume vorher die Megawaffe finden und das Teil einfach platt machen.oder ein seil auf dem boden.

Oder man würde seinen kampfanzug mit "Superenergie" aufladen, sodaß man noch mehr super ist als eh schon ;)
Naja, vielleicht siehst ja worauf ich hinaus will...
ja, dass du kein spiel als referenz nennst, aber hier einen auf gamedesigner machst.

Ganon
2007-08-12, 16:57:19
Oder ein riesiger Wassergraben über den sie ned drüberkommt, weil der Anzug zu schwer ist um zu schwimmen. Also macht sie sich zur Kugel und fetzt per Aquaplaning über das Wasser.

Jap, du kennst Metroid wirklich nicht ;)

mobius
2007-08-12, 17:40:02
Neues Video:
http://www.gametrailers.com/player/23397.html

Sehr nett wie ich finde. Freu mich doch drauf.

fizzo
2007-08-12, 18:02:07
Neues Video:
Sehr nett wie ich finde. Freu mich doch drauf.

schau mal auf mein eingangspost...dieser wird laufend "gewartet" ;) den trailer finde nintendountypisch cool :D

matt von ign bekommt anscheinend kommende woche die finale version zum testen - bin mal gespannt. im vorfeld lobt er das game in hoechsten toenen:

It plays better than any first-person console game ever... really. And it's one of Wii's best lookers, too. (http://wii.ign.com/articles/803/803978p1.html)

mir sind schon gedanken durch den kopf geschwirrt, ob ich meine wii umbauen lassen soll....:uponder: sellten zuvor habe ich mich so auf ein game gefreut =)

Lightning
2007-08-12, 18:02:44
Neues Video:
http://www.gametrailers.com/player/23397.html

Sehr nett wie ich finde. Freu mich doch drauf.

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt. =)

tombman
2007-08-12, 19:04:42
irgendwie muss man sich als bundestrainier ja tarnen um was zu lachen haben.
Auf das geh ich jetzt nimmer ein, denn Fußball ist mir grundsätzlich zu prollig ;)

super kreativ, statt fertigen roehren ne mauer gegen die man knallen kann, wirklich, das macht das ganz nun total anders und aufregend.:rolleyes:
Sicher, weil die Mauer zb nur eine Möglichkeit von vielen wäre im Gegensatz zur dummen Röhre, die man nehmen MUSS.

die wahl unter zu gehen oder als kugel ueber den graben zu zischen, sehr genial.
wie willst du dann verhindern dass man von anfang an gleich den endgegner killt?
Indem man, bevor man nicht haufenweise Aufgaben erfüllt hat, gar nicht in seine Nähe kommt?

dir ist klar dass man jahre braucht um ein spiel zu machen bei dem man mit einer moeglichkeit durchkommt. ein spiel zu machen in dem man alles machen kann und trotzdem es kein rotzspiel wird bei dem man von anfang an gott ist und alles eh langweiliger gammel ohne herausforderung wird ist mit zigfachem entwicklungsaufwand verbunden.
Langweilig? Ach so, nachdenken und die Umgebung oportunistisch nutzen langweilt dich also, aber wie ne Laborrrate einem Schlauch folgen und dabei Zuckerstückchen- ähmm, Medipacks, aufsammeln nicht? Interessant...oder auch nicht.

schoen vorgeplant... und gammeliges lineares design.
oder ein seil auf dem boden.

Du willst es nicht checken, oder? Das Seil wäre nicht das einzige im ganzen Spiel, und es läge auch nicht an einer dermaßen offensichtlichen Stelle, daß jeder sofort draufkommen MUSS, daß man es anwenden MUSS, wie bei anderen Spielen.
Es ist einfach ein Gegenstand, genauso wie ein Putzeimer oder ein nasser Waschlappen, ganz normale Gegenstände, die nicht ein riesen Schild draufhaben "BITTE BENUTZE MICH, BLEIBT DIR EH NIX ANDERES ÜBRIG, HAHA" :rolleyes:

ja, dass du kein spiel als referenz nennst, aber hier einen auf gamedesigner machst.
"Wuäh, Wuäh, baby kann nicht denken, weils noch keiner vorher gedacht hat, wuäh, wuäh" ;D
Echt jetzt aber, aber ich sags ja, Schafsvieh. Sei doch mal kreativ, BITTE :)

Elemental
2007-08-12, 20:11:50
Wir brauchen ein "Don't feed the troll" smiley *g*

micki
2007-08-12, 20:45:59
...deine kreativitaet zeigt weiterhin die selben game mechaniken, nur weil du auf die idee kommst, dass man ein hinderniss unterminieren, oder links/rechts umgehen kann, ist es am ende nicht mehr als das ueberspringen dass ein spiel bietet. und wenn ein spieler alle 4moeglichkeiten hat, wird er kaum als "das ist ja mega toll' auffassen.

Ein raetzel ist nicht schlecht, nur weil es eine loesung hat, das gilt auch fuer games.

tombman
2007-08-13, 04:49:14
deine kreativitaet zeigt weiterhin die selben game mechaniken, nur weil du auf die idee kommst, dass man ein hinderniss unterminieren, oder links/rechts umgehen kann, ist es am ende nicht mehr als das ueberspringen dass ein spiel bietet. und wenn ein spieler alle 4moeglichkeiten hat, wird er kaum als "das ist ja mega toll' auffassen.

Ein raetzel ist nicht schlecht, nur weil es eine loesung hat, das gilt auch fuer games.
Es ist also ein Rätsel für dich, wenn du auf einer Plattform landest und nirgends mehr wohin kannst, außer du machst dich zur Kugel und gehst in eine Röhre hinein?
Ooo-kaaay.

Ich schätze, damit ist das Thema erledigt ;D

p.s. frag dich mal warum Non-Linearität so ne große Sache derzeit ist, jeder dev betont es wenn das game es vorweisen kann.
Nur dazu brauchts eben meistens eine ganze Spielwelt und keine Schlauchlevel. Innerhalb eines Schlauches kanns eben ned so viele Möglichkeiten geben ;)

Fetza
2007-08-13, 05:06:47
Es ist also ein Rätsel für dich, wenn du auf einer Plattform landest und nirgends mehr wohin kannst, außer du machst dich zur Kugel und gehst in eine Röhre hinein?
Ooo-kaaay.

Ich schätze, damit ist das Thema erledigt ;D

p.s. frag dich mal warum Non-Linearität so ne große Sache derzeit ist, jeder dev betont es wenn das game es vorweisen kann.
Nur dazu brauchts eben meistens eine ganze Spielwelt und keine Schlauchlevel. Innerhalb eines Schlauches kanns eben ned so viele Möglichkeiten geben ;)

Du hast zwar grundsätzlich recht, aber erstens handelt es sich um ein konsolenspiel das eher für wohnzimmerdaddeln gemacht ist und zweitens gehörte es einfach zu metroid dazu. Ich find das game auf jedenfall sehr cool.

Es gibt ganz wenige spiele, die wirklich non-linear sind. Spontan fällt mir da nur hitman:bloodmoney ein. Da hat man ungefähr 6 verschiedene lösungswege. Was soll ein shooter eigentlich auch großartig an non-linearen gameplay bieten, das wird auch alleine schon mit der story schwierig, irgendwo muss der rote faden ja sein.

micki
2007-08-13, 08:18:29
Es ist also ein Rätsel für dich, wenn du auf einer Plattform landest und nirgends mehr wohin kannst, außer du machst dich zur Kugel und gehst in eine Röhre hinein?
Ooo-kaaay.es widerspricht sich wenn du behauptest kreativitaet zu besitzen und die transferleistung eines grundschulkindes nicht aufbringen kannst.

frag dich mal warum Non-Linearität so ne große Sache derzeit ist, jeder dev betont es wenn das game es vorweisen kann.
weil es marketing bla ist, ein paar morrons die das glauben gibt es immer, bisher gibt es wohl kein spiel das non-linear ist, es gibt immer eine gerade linie die verfolgt wird egal ob man dabei einen bestimmten weg faehrt oder durch die ganze stadt kreuzen kann.

Nur dazu brauchts eben meistens eine ganze Spielwelt und keine Schlauchlevel. Innerhalb eines Schlauches kanns eben ned so viele Möglichkeiten geben ;)
und innerhalb einer spielwelt sind einige nicht faehig den schlauch zu sehen... generation handy lebe hoch.

tombman
2007-08-13, 08:34:18
es widerspricht sich wenn du behauptest kreativitaet zu besitzen und die transferleistung eines grundschulkindes nicht aufbringen kannst.
Naja, deine Leistung reicht offenbar gerade noch aus, um "dat runde Ding da in das lochige Ding da zu stecken". Mehr gameplay würde dich eh überfordern. Also bleib schön in deiner streng linearen Welt und friß Medipacks...

weil es marketing bla ist, ein paar morrons die das glauben gibt es immer, bisher gibt es wohl kein spiel das non-linear ist, es gibt immer eine gerade linie die verfolgt wird egal ob man dabei einen bestimmten weg faehrt oder durch die ganze stadt kreuzen kann.

Nenn es wie du willst, aber ob ich 30 "Linien" habe um zu einem Ziel zu gelangen oder nur 1, dann macht das einen Unterschied. Du wirst dich einfach damit abfinden müssen, daß die Zukunft in Richtung offene Spielwelt + Physik geht. Leider wirst du dann keinen Spaß mehr haben, außer vielleicht mit einem detaillerten walk-through ;D

und innerhalb einer spielwelt sind einige nicht faehig den schlauch zu sehen... generation handy lebe hoch.
Lol, ich bin weit älter als die Generation handy- komme aus einer Zeit wo Telefone noch Wählscheiben hatten :devil:

btw,
ich sehe du hast ne homepage, soso, könntest also dev sein. Naja, brauchst doch keine Angst haben, micki, lern halt so zu proggn wie die Crytek Jungs und du verpaßt den Anschluß nicht.
Spring über deinen Schatten und fange an streng lineare games zu hassen ;)

micki
2007-08-13, 08:52:02
Naja, deine Leistung reicht offenbar gerade noch aus, um "dat runde Ding da in das lochige Ding da zu stecken". Mehr gameplay würde dich eh überfordern. Also bleib schön in deiner streng linearen Welt und friß Medipacks...*gaehn*

Nenn es wie du willst, aber ob ich 30 "Linien" habe um zu einem Ziel zu gelangen oder nur 1, dann macht das einen Unterschied. Du wirst dich einfach damit abfinden müssen, daß die Zukunft in Richtung offene Spielwelt + Physik geht. Leider wirst du dann keinen Spaß mehr haben, außer vielleicht mit einem detaillerten walk-through ;Dund du wirst dich damit abfinden dass gamedesign so nicht funktioniert.

Lol, ich bin weit älter als die Generation handy- komme aus einer Zeit wo Telefone noch Wählscheiben hatten :devil:du musst selbst wissen ob du dich angesprochen fuehlst.

btw,
ich sehe du hast ne homepage, soso, könntest also dev sein. Naja, brauchst doch keine Angst haben, micki, lern halt so zu proggn wie die Crytek Jungs und du verpaßt den Anschluß nicht.
Spring über deinen Schatten und fange an streng lineare games zu hassen ;)
und selbst als progger hab ich scheinbar mehr ahnung vom gamedesign als du. zumindestens wuerd ich die beiden dinge nicht vermischen... crysis, haha.. schoenes lineares game.

tombman
2007-08-13, 08:57:12
und du wirst dich damit abfinden dass gamedesign so nicht funktioniert.

Es passiert doch schon und wird auch weiter passieren ;)

und selbst als progger hab ich scheinbar mehr ahnung vom gamedesign als du. zumindestens wuerd ich die beiden dinge nicht vermischen... crysis, haha.. schoenes lineares game.
Bei dir ist offenbar alles linear, auch dein Hirn ;)

micki
2007-08-13, 09:03:39
Es passiert doch schon und wird auch weiter passieren ;)...ja, das sagen sie... glaub's weiter

Bei dir ist offenbar alles linear, auch dein Hirn ;)jap, keine verwinkelte sackgasse...

tombman
2007-08-13, 09:16:24
...ja, das sagen sie... glaub's weiter
Brauche nix glauben, sehe es ja selbst....

jap, keine verwinkelte sackgasse...
Lol, du hast den Witz ned überrissen ;D;D

Ganon
2007-08-13, 09:18:59
Könnt ihr das vllt. per PN machen und ein Mod vllt. mal aufräumen?

micki
2007-08-13, 09:47:39
Brauche nix glauben, sehe es ja selbst....
und innerhalb einer spielwelt sind einige nicht faehig den schlauch zu sehen... generation handy lebe hoch....

tombman
2007-08-13, 10:11:20
...
Du mich auch. Alles Schlauch nennen ändert auch nicht die Tatsachen, daß es nun mal Unterschiede zwischen HL2 und FarCry gibt. Den games, die du so liebst, wird immer mehr der Geruch des "Altbackenen" anhaften...

micki
2007-08-13, 10:24:02
Du mich auch. Alles Schlauch nennen ändert auch nicht die Tatsachen, daß es nun mal Unterschiede zwischen HL2 und FarCry gibt. Den games, die du so liebst, wird immer mehr der Geruch des "Altbackenen" anhaften...
games wie HL2, MP1, MP2, GTA3 und farcry die ich liebe sind altbacken? nur weil sie schlauchlevel haben? geh dir neue hardware kaufen und troll im benchmark forum und lass uns doch hier im MP3 in ruhe, dein schlechtreden vom spiel bringt hier 0. du kannst deine meinung haben, du darfst aber auch einfach mal die.. und uns die vorfreude auf MP3 lassen.

kusch

tombman
2007-08-13, 10:31:20
games wie HL2, MP1, MP2, GTA3 und farcry die ich liebe sind altbacken? nur weil sie schlauchlevel haben? geh dir neue hardware kaufen und troll im benchmark forum und lass uns doch hier im MP3 in ruhe, dein schlechtreden vom spiel bringt hier 0. du kannst deine meinung haben, du darfst aber auch einfach mal die.. und uns die vorfreude auf MP3 lassen.

Nene, so kommst aus der Sache nicht raus. Wennst blöd genug bist einen Flamewar anzufangen, dann trägst auch alle Konsequenzen. Alleine hätte ich nicht mit mir reden können, das warst schon DU. DU hast diesen thread gestört. DU bist damit allen anderen auf den Wecker gegangen.
Ich habe schon lange vorher angeboten, das Thema auszulagern oder überhaupt zu beenden, dem bist DU nicht nachgekommen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5746008&postcount=30
DU wolltest HIER weiterspammen.
Die... solltest DU halten und mich ned blöd anmachen, wennst willst das threads in Zukunft sauber bleiben.

micki
2007-08-13, 10:43:19
Nene, so kommst aus der Sache nicht raus. Wennst blöd genug bist einen Flamewar anzufangen....ja genau, ich hab hier im thread angefangen gegen MP3 zu flamen... los, kusch in die hardware-pimp ecke.

tombman
2007-08-13, 10:45:01
ja genau, ich hab hier im thread angefangen gegen MP3 zu flamen... los, kusch in die hardware-pimp ecke.
Wer angefangen hat ist irrelevant, wir sind nicht im Kindergarten.
Wennst Kritik an einem Spiel persönlich nimmst, hast in Foren nix zu suchen.
Kusch in die Versager-Progger Ecke...

micki
2007-08-13, 10:56:53
Wennst blöd genug bist einen Flamewar anzufangen
Wer angefangen hat ist irrelevant
...generation handy

Kusch in die Versager-Progger Ecke......du bist ja so kreativ, bin tief getroffen. und nun kusch.

tombman
2007-08-13, 11:51:20
...generation handy
...generation Mittelmaß bist, und die ist zeitlos ;)

...du bist ja so kreativ, bin tief getroffen. und nun kusch.
Fresse, General-Noob.

huha
2007-08-13, 13:30:54
Bitte stellt die Beleidigungen ein, danke. Der Meldebutton existiert, wird auch von anderen Leuten benutzt und die Meldungen werden bearbeitet, also spricht nichts dagegen, ihn zu verwenden, wenn euch euer Diskussionspartner auf der Nase herumtanzt.

-huha

fizzo
2007-08-14, 08:27:55
im metroid-channel sind 2 neue videos erschienen:

Aurora (http://www.youtube.com/watch?v=U8YEOZAxYL0&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Egonintendo%2Ecom%2F)

Spider Ball (http://www.youtube.com/watch?v=DpbwYB7Gwy0&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Egonintendo%2Ecom%2F)

leider habe ich keinen sound hier in der firma.....

Wixi
2007-08-15, 11:19:04
MP3 kriegt keinen wifi-modus :(
http://www.videogameszone.de/?article_id=605271&mag=23

mobius
2007-08-15, 11:43:41
MP3 kriegt keinen wifi-modus :(
http://www.videogameszone.de/?article_id=605271&mag=23

Ist auch richtig so, der Multiplayer von MP2 war schon mies und nicht spielenswert, daher sollen sie sich lieber auf den Singleplayer konzentrieren. Das ist das Wichtigste.

Ganon
2007-08-15, 12:56:58
MP3 kriegt keinen wifi-modus :(

Das doch schon seit Ewigkeiten bekannt.

derwalde
2007-08-15, 13:38:27
ernstgemeinte frage da ich nicht informiert bin. gibt es überhaupt wii spiele die man online spielen kann?

raibera
2007-08-15, 14:46:11
bisher nur mario strikers, soweit ich weiß

Abnaxos
2007-08-15, 15:08:59
AFAIK auch Endless Ocean (bzw. Forever Blue), wenn das bei uns auch noch nicht verfügbar ist.

Goser
2007-08-17, 04:19:48
Sowie Madden NFL 08 allerdings mit Startschwierigkeiten.

"Vor zwei Tagen ist das Footballpiel Madden NFL 08 in den USA erschienen. Doch EAs erster Online-Titel für Wii leidet unter Startschwierigkeiten.

In den letzten 48 Stunden klagten viele Käufer des neuesten Teils der Madden-Reihe über überlastete Server und Verbindungsprobleme.

EA macht keinen Gebrauch von den Freundecodes und den Wii-Codes und setzt stattdessen auf das Hauseigene EA Nation Persona System. Hierbei kann der User online nach EA-Online-Identitäten suchen und seine Kontakte über das EA Messenger System verwalten.

Derzeit arbeite man mit Hochdruck an einer Lösung des Problems und verspricht erste Updates innerhalb der nächsten 24 Stunden."

Langsam kommen die ersten Wii Online Titel.

Ganon
2007-08-17, 08:07:42
Langsam kommen die ersten Wii Online Titel.

Hab ich doch gesagt das man nicht an Freundescodes gebunden ist. Weil damals hieß es immer von allen Seiten das somit viele Spiele nicht möglich wären (Rollenspiele, z.B.)... geht auch ohne...

P.S., das ging jetzt nicht an dich, sondern nur allgemein :D

fizzo
2007-08-17, 08:27:27
videonachschub

Phazon Enhancement Device Trailer (http://www.gametrailers.com/player/23587.html)
Air Assault Gameplay (http://www.gametrailers.com/player/23588.html)

the guys from the Wii crew at IGN are playing the game already, Matt hinted that its far better than Echoes and they will talk about it in the Wiik-End podcast

das wird die koenung der triologie =)

fizzo
2007-08-18, 13:27:07
die jungs bei ign sind lustig - spielen schoen gemuetliich mp3 und filmen sich so nebenbei...duerfen jedoch noch nichts ueber das spiel verraten. der andrang vor dem tv ist jedenfals groß.

IGN Wii Playground (http://media.wii.ign.com/articles/745/745202/vids_1.html)

ich hoffe das nda faellt bald!

edit: Metroid Prime 3 - the first hour (http://www.gamesradar.com/us/wii/game/features/article.jsp?releaseId=200605092056126030&articleId=2007081714272738007&sectionId=1003&pageId=20070817143551548048) - anschaun oder nichtanschaun ist hier die frage....

fizzo
2007-08-18, 19:19:32
hier (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=181533) gibt es die weiteren videos.

- Graphical impressions are hard to make due to the poor quality of the video. But clearly, it looks better especially in terms lighting and texture clarity.
- Samus' eyes looked better in this video, but might just be the video quality.
- You can very faintly hear Samus' theme when she's in the ship.
- The ship controls are all awesome and very interactive.
- Voice acting for the most part is good. I saw one line repeat, but overall it's definitely not bad.
- The samus model is absolutely awesome.
- The cursor is smaller than it used to be.
- The map screen is pretty nice and unique. Features a cursor which should make things easier.
- The new morph ball bomb effect is very nice.
- Faces look a bit iffy close up.
- I think i saw a repeating character model.
- You can't shoot friendly characters - the cursor changes when you place it over a friendly character.
- If you scan a creature, it says creature scanned with the Samus symbol next to it.
- The captain's name is Admiral Dane.
- The blue glow from the charge beam remains, which looks awesome.
- I'm getting KOTOR vibes from bypassers talking to Samus. It's good stuff.
- Scanning is like a mix between Prime 1 and Prime 2. It looks great, especially with Samus' eyes in the background. No more 3D models - it's back to the Prime 2D art.
- Samus has to enter her own code - first she has to find it out, then she presses buttons with the wii remote.
- The three hunters appear early on. They speak like transformers. Ghor is the first to be shown. I'm not a huge fan of his design, it looks a bit stupid. I love Rundus' though.
- Samus has to go through scanning to ensure it's her and that she's not corrupted with anything. Makes things even more immersive.
- This guy uses A to jump and B to shoot. Sounds good to me.
- Turning still looks a tad slow at times. But overall seems great.
- Gandrayda IS a shapeshifter. Awesome.
- Mother Brain speaks. Same voice as from the Wii videos.
- Rundus is huge.
- Admiral Dane's character model has been improved massively - he used to look ridiculous.
- When space pirates hit, great use of atmosphere. Lots of chaos.
- I love the exchange between Dane and Samus.
- This game truly is built for Wii.
- Loading on specific doors is a bit slow
- Looking out the window, seeing the battles in space - omfg.
- THOSE ACHIVEMENT THINGS ARE REAL.
- Troops sucked into space = omfg again.

zwei worte: ich will :D

fizzo
2007-08-19, 00:37:06
ich bin zwar der einzige poster in dem thread, interesse duerfte jedoch doch bestehen wie man an den besuchen sieht....

die erste wertung ist aufgetaucht:

http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_1010.JPG

eine glatte 10 von der nintendo power. das ist erst die zweite zehn (neben resi4), welche das magazin seit bestehen vergeben hat. zelda oot hat z.b. nur 9.6 bekommten.

micki
2007-08-19, 10:37:42
ich lese/schaue gerne die news ueber mp3, danke fuers posten :)

Hatake
2007-08-19, 11:25:14
Aus dem Review:


- First Wii game that you couldn't confuse graphically with last-gen
- Great artwork
- Incredible feeling of immersion
- Flawless level design; tons of freedom to explore but you always have the feeling that you're at the right place at the right time. Sounds like the game does a remarkable job of nudging you as to what to do without giving it away.
- As much an adventure/platformer/puzzle game as FPS (also talks about how the platforming is the best in any FPS).
- Gestures for pulling levers, etc markedly improved from earlier demos

The Cell
2007-08-19, 12:35:11
Für mich derzeit der Titel, auf den sich mein Sohnemann und der Papa am meisten freut. :)

Ich spoilere mich nicht mit den Videos und warte voller Freude auf diesen Meilenstein...wenn es denn einer wird. ;)

BrannigansLaw
2007-08-19, 14:28:43
Das Spiel ist der Hauptgrund warum ich mir eine wii zugelegt habe, freue mich schon sehr darauf.

schoppi
2007-08-19, 22:42:54
MP 3 scheint ja wirklich ein Kracher zu sein.

Ich mag den/das/die Wii eigentlich überhaupt nicht, aber für ein Metroid werde ich es mir doch noch mal überlegen.
Bioshock, Half life, Crysis oder was auch immer...gegen ein Metroid Prime ziehen die IMO eindeutig den Kürzeren. Ich werde mir wohl den Wii für dieses geniale Spielerlebnis besorgen und dann wieder verkaufen...

Samus ich komme.

fizzo
2007-08-21, 08:59:24
auf gametrailers gibt es etliche neue videos

http://www.gametrailers.com/game/1979.html

kann ich leider erst heute abend anschaun :(

raumich
2007-08-21, 09:21:03
Das Spiel ist der Hauptgrund warum ich mir eine wii zugelegt habe, freue mich schon sehr darauf.Das Spiel könnte ein Grund werden, warum ich mir die Wii noch kaufen werde. :wink:

fizzo
2007-08-21, 19:50:09
wie es scheint bin ich nicht der einzige, welcher samus ins herz geschlossen hat...beneidenswert:

http://i9.tinypic.com/63jxjr6.jpg

http://i13.tinypic.com/6ez6jyp.jpg

fizzo
2007-08-22, 08:50:38
heute mittag faellt, wie es aussieht, das NDA in den usa - ign titelt:

Countdown to Corruption (http://wii.ign.com/)

ich bin mal gespannt wie ein pfitschebogen =)

edit: massig neue bilder (http://media.wii.ign.com/media/748/748547/imgs_1.html)

fizzo
2007-08-22, 11:20:10
die spielzeit duerfte sich so um ~ 20 stunden einpendeln

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/814/814437/metroid-prime-3-corruption-20070822001344648.jpg

Lightning
2007-08-22, 11:22:03
Oha, endlich mal wieder Miis in einem Spiel zu sehen. :D

20 Stunden wären ziemlich ordentlich, imo. Ich glaube, so lange habe ich am ersten Teil auch gespielt.

fizzo
2007-08-22, 11:53:13
doch noch kein review heute :(

Hands-on Metroid Prime 3: Corruption (http://wii.ign.com/articles/814/814436p1.html)

We're going to have the full review of Metroid Prime 3: Corruption shortly before the game ships, but we don't think you'll be surprised to learn that it's an amazing experience both mechanically and visually. If this is truly the end of Retro's magnificent trilogy, Samus Aran will have gone out on a very high note indeed.

fizzo
2007-08-23, 09:32:53
hier noch eine schoene zusammenfassung in deutsch:

Neue Details und Eindrücke zu Metroid Prime 3: Corruption

23.08.07 - WiiIGN hat Nintendos Metroid Prime 3: Corruption angespielt und Infos sowie Eindrücke veröffentlicht.

Infos

- Das Spiel beginnt, als Samus Aran aus einem 'kyrogenetischen Schlaf' erwacht.

- Zum ersten Mal spielt man, bevor Samus den Boden mit den Füßen berührt. Die erste Aufgabe besteht darin, ihr Raumschiff der 'Hunter-Klasse' auf der Docking-Station des gewaltigen Kampfschiffes S.S. Olympus, zu landen.

Man hat lediglich die Möglichkeit, die Triebwerke zu starten und mit der Cockpit-Apparatur herumspielen. Hier werden u.a. Informationen zur Anzahl abgeschossener Feinde und gefeuerter Schüsse angezeigt.

Der Spieler wählt dann auf einer Galaxie-Karte das Ziel. Später kann Samus das Raumschiff für unterstützende Feuerkraft oder zum speichern rufen, sozusagen eine 'fliegende Begleit-Speicherstation'. Bevor man realisiert, dass, außer Samus, alle menschlichen Charaktere Sprachausgabe haben, greifen die Weltraum-Piraten an und der Kampf, die Galaxie zu retten, beginnt.

- Es fallen einem sofort die grafischen Verbesserungen gegenüber alten Metroid-Titeln auf.

- Das Spiel läuft mit 420p, einer Auflösung von ca. 825 x 470 Pixeln, zum ersten Mal im 16:9 Breitbildformat und mit 60 Bildern pro Sekunde.

- Die Umgebung ist sehr viel detaillierter, Texturen sind schärfer, der Bildschirm wackelt, Partikel-Effekte wurden drastisch verbessert und Bewegungsunschärfe wurde integriert.

- Das Spiel bietet das bisher beste 'Bloom-Lighting' auf Wii. Die Umgebung, sowie sämtliche Objekte und Partikel-Effekte haben einen leichten Neon-ähnlichen Farbton, was sehr gut zum Science Fiction Szenario passt.

- Drückt man die Minus-Taste, gelangt man in den Scan-Visor Modus. Hier erkennt man jetzt dauerhaft die Spiegelung von Samus Gesicht im Helm, welches sich sogar mit der Zeit verändert.

- Das Abenteuer handelt auf mehreren Planeten, von denen jeder sein eigenes 'durchgestyltes' Erscheinungsbild hat.

- Man verliert zu Anfang nicht, so wie in alten Teilen, alle seine Waffen. Samus startet mit dem 'Varia Anzug', der mit 'Morphball', Bomben, Doppelsprung und 'Standard-Powerbeam' ausgestattet ist. Bereits nach 10 Minuten findet man Raketen und von da an geht es immer weiter mit dem 'aufbauen'.

- Das neue 'Phazon-Erweiterungs-System', erlaubt es Samus, für kurze Zeit in eine Art 'Hyper-Modus' zu springen. Hier wird die Zeit verlangsamt und man kann gewaltige Feuerstösse abgeben. Bleibt man zu lange in diesem Modus, besteht die Gefahr dass man stirbt.

- Der Spieler steuert mit dem Nunchuk und kann sich dabei frei mit der Wiimote umsehen.

- Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen für die Steuerung. Diese unterscheiden sich durch die Größe des Bereichs, in dem sich Samus umsehen kann. Es wird dazu geraten, keine Stufe zu wählen die höher ist als 'Advanced'. Hier hat man die wohl am schnellsten reagierende Steuerung eines Konsolenspiels überhaupt.

- In einer Szene muss Samus mehrere Drohnen, mit dem Namen 'Aeromine' bekämpfen. Diese 'Bots' treten zusammen in einer geschützten Gruppe auf und lassen immer nur eine Einheit ungeschützt. Der Spieler muss dann jede Drohne manuell anvisieren und vernichten um fortzufahren.

- Eine Art der Steuerung erlaubt es, den Gegner 'fest in die Sicht zu nehmen', aber trotzdem noch die einzelnen Bereiche seines Körpers anzuvisieren.

- Sämtliche Hebel und Schalter die man im Spiel findet, können per Ziehen oder Drücken-Bewegung mit der Wiimote umgelegt werden. Z.B. muss man den Controller zurückziehen, nach links drehen und dann wieder nach Vorne drücken.

- Mit dem 'Greif-Lasso' lassen sich, durch das Drücken der Z-Taste zusammen mit einer Wurf-ähnlichen Bewegung, Platten von Wänden oder die Hinterteile von einigen fliegenden Gegnern abreissen.

- Zum Durchspielen hat man ca. 20 Stunden gebraucht.

- Samus erforscht das Kampfschiff S.S. Olympus, den futuristischen Planeten 'Norion', sowie das unterentwickelte 'Bryyon', mit Feuerfallen und Chozo Tempeln.

- Es gibt auch wieder Puzzles die es zu lösen gilt.

- Ähnlich wie die Spielerpunkte bei Xbox 360, bietet Metroid Prime Belohnungen für bestimmte Aufgaben. Beispiele sind das Töten von 500 Feinden, einem bestimmten Gegner, oder das Scannen von Objekten.

- Es gibt verschieden-farbige Medaillen für bestimmte Erfolge. Man kann unterschiedliche Kombos einsetzen um spezielle, freischaltbare Extras zu kaufen. Dazu gehören Konzept-Grafiken, Storyboards, Sticker und 'Bobbleheads'.

- Ein freischaltbares Extra ist die Funktion, im Spiel, durch das Drücken der 'Nach-Unten-Taste des D-Pad, Fotos zu knipsen und diese über Wii-Connect an Freunde zu senden.

- Die besten Extras erhält man, wenn man über Wii-Connect mit Freunden aus der Freundesliste 'Gutscheine' tauscht.

Eindrücke (+/-)

+ Man findet, dass Metroid Prime das 'Flagschiff' für Wii ist.

+ Dank der neuen Wii-Steuerung spielt sich Metroid Prime 3 Corruption besser, als alle bisherigen Titel der Serie.

+ Man wird den Nunchuk und die Wiimote nicht mehr aus der Hand legen wollen.

+ Das Spiel wird vielen, die der Wii-Steuerung kritisch gegenüber standen, die Augen öffnen.

+ Es gibt einige der besten Bosskämpfe in einem Videospiel.

+ RetroStudios liefert mit Metroid Prime Corruption Dinge ab, die man so auf Wii nicht für möglich gehalten hätte. Es gibt Wände mit herausragenden Rohren, holografische Monitore und funkelnde Partikel.

- Um eine volle 180-Grad Drehung zu machen, benötigt man immer noch ca. 2,5 Sekunden.

- Anstatt Bomben zu legen um zu springen, kann man auch eine Aufwärts-Bewegung mit der Wiimote machen. Das hat nicht immer so funktioniert, wie man wollte.

www.gamefront.de

Bob the Builder
2007-08-23, 11:58:20
habe soeben beschloßen mir für metroid eine wii zu kaufen. :biggrin:

fizzo
2007-08-23, 12:23:22
und du bist nicht der einzige....wie kann das nur sein?

....auch wenn ich mich wiederhole, mp3 mit neuem steuerungsinterface wird so manchen "hardcoregamer" schwach werden lassen.....

Du redest von Spielen, die dich ansprechen. Und nimmst diese als "deswegen werden auch die HardcoreGamer zur Wii greifen". Aber ich sehe bis auf Mario keinen Grund, warum diese Gruppe sich in den nächsten vier Monaten eine Wii kaufen sollten. Mario ist ein mächtiges Zugpferd, dass bestreite ich nicht. Aber danach kommt einfach nichts, was wirklich "Bang" macht.

BANG ;) sorry, konnte mir das nicht verkneifen :redface:

Mystery
2007-08-23, 13:40:15
Ui ich freu mich...leider wirds mit meinem Budget diesen Monat nichts mehr mit MP3...aber ich werde mit Bioshock eh noch genug zu tun haben.

Endlich wieder neue Welten entdecken und erforschen *gier*

Wer sich schonmal einstimmen will (achtung Spoilergefahr für alle vorherigen Metroid Titel): http://www.gametrailers.com/game/5261.html

Metroid Prime Retrospektive auf GT.com (wurde vielleicht schonmal gepostet, wenn ja, sry ^^).

Luke Undtrook
2007-08-23, 14:25:22
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/814/814437/metroid-prime-3-corruption-20070822001341445.jpg

aha, so sieht also 'definitiv nicht auf dem Cube mögliche Grafik' aus! Diese Finger! brrr, ich muß kotzen. Hab ich auf PS2 schon weit besseres gesehen. Ein Vergleich zw. Metroid Prime 2 und 3 wurde auch bei Gametrailers.com wg. Nintendo wieder runtergenommen. Haben wohl Angst, das jemand keinen Unterschied erkennt.

fizzo
2007-08-23, 15:25:51
freut mich, dass sich die ersten "basher" hier im thread einfinden um mit ihrem fundierten hintergrundwissen die diskussion zu bereichern =)....natuerlich alles aus erster hand :whisper: :uponder:

Ganon
2007-08-23, 15:34:30
aha, so sieht also 'definitiv nicht auf dem Cube mögliche Grafik' aus! Diese Finger! brrr, ich muß kotzen.

Dann kotz woanders hin. ;)

Hab ich auf PS2 schon weit besseres gesehen.

Nicht sabbeln, zeigen.

Haben wohl Angst, das jemand keinen Unterschied erkennt.

Unterschiede konnte man ja wohl mehr als genug erkennen...

3Dfx
2007-08-24, 01:42:41
die demo von der GC im nintendo presse-bereich hat sich einfach hervorragend gespielt. wirklich erstklassige steuerung. und wer die beiden vorgänger gespielt hat und prime 3 wirklich selbst probiert hat, (und sich nicht ein urteil aufgrund der finger irgendwelcher unbedeutender npc's macht) kann niemals behaupten teil 3 sähe nicht besser aus.

fizzo
2007-08-24, 10:18:07
...freut mich zu hoeren =)

neuer trailer: Dark Samus Trailer (http://www.gametrailers.com/player/23980.html)

wenn das nicht lust auf mehr macht :up:

fizzo
2007-08-27, 09:14:11
nun ist es so weit...heute erscheint mp3 in den usa. die ersten tests sind online gegangen:

IGN (http://wii.ign.com/articles/815/815424p1.html)

Presentation - 10
The best yet in the Prime series, Corruption comes to life with atmoshperic cinemas and voice acting. Meanwhile, a medal system and WiiConnect24 support offer great incentive to keep playing.

Graphics - 9.5
Currently, Wii's best looking game. Retro's artistic sense is second to none. Prime 3 includes a welcomed variety of gorgeous planets to explore and runs in 480p / 16:9 at 60 frames per second.

Sound - 10
The score by Kenji Yamamoto is as moody as ever, even featuring throwbacks to some previous games. The sound effects are puncy and the voice acting is well implemented.

Gameplay - 9.5
Spectacular. Controls better than any console first-person game before it, features great pacing and a fun mix of puzzles and shooting. Contrastly, there's a tedious fetch quest and some door loads.

Lasting Appeal 9.0
At 20-plus hours, it stands tall nex to the other Prime games. The single-player affair is a little easier, but you can extend replay by scanning everything or playing again in Hyper Mode.

Incredible OVERALL - 9.5



das wird mein highlight 2007 =)

edit: sogar die eher wii-skeptische 1up (http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3162330) hat eine 9.0 vergeben:

On the whole, Corruption takes advantage of the Wii's biggest strength (with its unique controls), and minimizes its greatest weakness (through astounding art direction), while otherwise maintaining or improving upon the high standards and overall polish the series is known for. No predictions for six years down the road this time, just one for this fall: load a fresh pair of batteries into the controller, dust off the Wii, and surrender a week of your life to Corruption -- you won't be sorry

fizzo
2007-08-27, 11:20:55
sehr schoenes video-review von gametrailers - wertung 9.6 (http://www.gametrailers.com/player/24117.html).

TeleTubby666
2007-08-27, 11:44:28
Ui, scheint ja echt ein Pflichtkauf zu sein. Aber ich glaube, ich würde erstmal die beiden Gamecube Teile vorher spielen wollen, wofür mir aber aktuell noch die Zeit fehlt...

dildo4u
2007-08-27, 12:02:36
Eine Schande das wir noch 2 Monate warten müssen.Wenn das Game wirklich so eine Bombe ist gehört das Released sofort. :(

urpils
2007-08-27, 12:43:32
sagt mal, bin ich hier wirklich der einzige, den der Grafikstil von MP3 (oder MP im allgemeinen) so sehr stört, dass ich Augenkrebs davon bekomme?
ich könnte niemald mehr als 15 Minuten diese Grafik ertragen (und mit Grafik meine ich nicht Effekte, Polygonanzahl,... sondern wirklich das Design).

ich weiß, dass es schwierig ist, Begeisterung zu ekrlären - aber was ist an MP3 jetzt konkret so interessant? klingt für mich wie ein stinknormaler Shooter mit Rätsel und Hüpfeinlagen mit tristem Ambiente :/

raibera
2007-08-27, 12:53:37
naja, geschmäcker sind eben verschieden.

und die prime serie ist eben polarisierend. da gibt's halt begeisterung oder entäuschung.

fizzo
2007-08-27, 13:12:22
ich weiß, dass es schwierig ist, Begeisterung zu ekrlären - aber was ist an MP3 jetzt konkret so interessant? klingt für mich wie ein stinknormaler Shooter mit Rätsel und Hüpfeinlagen mit tristem Ambiente :/

mp3 wird der kroenende abschluss einer spielserie, welche ihres gleichen sucht. das spiel besticht duch seine kinoreife storyline, leveldisign, einzigartigen flair, epochalen bossfights und nicht zu letzt setzt das gameplay, wii-mote und nunchuk sei dank, neue maßstaebe auf dem konsolensektor. die summe dieser eigenschaften machen mp3 zu einem ausnahmespiel - plattformuebergreifend.

KingKonga
2007-08-27, 13:57:11
mp3 wird der kroenende abschluss einer spielserie, welche ihres gleichen sucht. das spiel besticht duch seine kinoreife storyline, leveldisign, einzigartigen flair, epochalen bossfights und nicht zu letzt setzt das gameplay, wii-mote und nunchuk sei dank, neue maßstaebe auf dem konsolensektor. die summe dieser eigenschaften machen mp3 zu einem ausnahmespiel - plattformuebergreifend.
Das eher nicht, aber der Rest stimmt. ;)

Luke Undtrook
2007-08-27, 14:11:04
sagt mal, bin ich hier wirklich der einzige, den der Grafikstil von MP3 (oder MP im allgemeinen) so sehr stört, dass ich Augenkrebs davon bekomme?
ich könnte niemald mehr als 15 Minuten diese Grafik ertragen (und mit Grafik meine ich nicht Effekte, Polygonanzahl,... sondern wirklich das Design).

ich weiß, dass es schwierig ist, Begeisterung zu ekrlären - aber was ist an MP3 jetzt konkret so interessant? klingt für mich wie ein stinknormaler Shooter mit Rätsel und Hüpfeinlagen mit tristem Ambiente :/
Unter den Blinden ist der Einäugige halt König. Und es ist kein FPS, sondern ein FPA-S (denn ein FPS hätte ja ne anständige Speicherfunktion!).
Was mich am ersten gestört hat, war die fehlende Story und 0 Cutszenes. Das Monsterdesign war mir auch zu plump. Und das man mal ne Stunde spielt und dann aus dem Nichts innerhalb von 2sek einfach draufgeht. Die Grafik fand ich auf dem Cube jetzt schon nicht überragend wg. den 60fps

1up gibt 9.0 und Fanboy Matt@IGN bescheidene 9.5

fizzo
2007-08-27, 14:16:19
Das eher nicht, aber der Rest stimmt. ;)

ich sprech dezitiert von teil 3 und wird das game so richtig in szene gesetzt =)

Ringwald
2007-08-27, 14:19:02
sagt mal, bin ich hier wirklich der einzige, den der Grafikstil von MP3 (oder MP im allgemeinen) so sehr stört, dass ich Augenkrebs davon bekomme?
ich könnte niemald mehr als 15 Minuten diese Grafik ertragen (und mit Grafik meine ich nicht Effekte, Polygonanzahl,... sondern wirklich das Design).


Ich kann dich da sogar sehr gut verstehen!
Das selbe mache ich mit Bioshock durch.
Dieser 60er Jahre Stil kot** mich regelrecht an, doch weil das Spiel so geil ist spiele ich es trotzdem^^

fizzo
2007-08-27, 14:19:33
Unter den Blinden ist der Einäugige halt König. Und es ist kein FPS, sondern ein FPA-S (denn ein FPS hätte ja ne anständige Speicherfunktion!).
Was mich am ersten gestört hat, war die fehlende Story und 0 Cutszenes. Das Monsterdesign war mir auch zu plump. Und das man mal ne Stunde spielt und dann aus dem Nichts innerhalb von 2sek einfach draufgeht. Die Grafik fand ich auf dem Cube jetzt schon nicht überragend wg. den 60fps

1up gibt 9.0 und Fanboy Matt@IGN bescheidene 9.5

anscheinend hast du dich mit teil 3 noch nicht wirklich auseinandergestzt...siehe meine o.a. beitraege. speziell fuer dich empfehle ich

sehr schoenes video-review von gametrailers - wertung 9.6 (http://www.gametrailers.com/player/24117.html).

KingKonga
2007-08-27, 14:31:23
ich sprech dezitiert von teil 3 und wird das game so richtig in szene gesetzt =)
Ok, das kann sein, aber die ersten beide Teile hatten eine verzichtbare Story.

fizzo
2007-08-27, 14:39:36
Ok, das kann sein, aber die ersten beide Teile hatten eine verzichtbare Story.

stimmt, in summe ist es bei teil 3 eine mischung aus story & praesentation - speziell letzeres ist kinoreif =)

The Cell
2007-08-27, 15:51:30
ich sprech dezitiert von teil 3 und wird das game so richtig in szene gesetzt =)

stimmt, in summe ist es bei teil 3 eine mischung aus story & praesentation - speziell letzeres ist kinoreif =)

Auch wenn ich jetzt den aths-Award gewinne und du mir hoffentlich nicht nicht Böse bist:

-Das Wort wird dezidiert geschrieben, bedeutet aber nicht das, was du sagen wolltest. Hier wäre dann dediziert das Wort der Wahl gewesen.

-Es heißt in summa

Nicht Pöhse sein. ;)

Und MPC ist sowas von gekauft! Meister Lug und Trug hat aber schon irgendwo Recht: Unter den Blinden ist der Einäugige wirklich König und man ist Willens, über grafische Unzulänglichkeiten hinwegzusehen, bei denen man an anderer Stelle Brechreiz kriegen würde.

Da aber Grafik nicht alles ist ™, sind alle Wii-User, mich eingeschlossen, happy und freuen sich auf diesen Hit.

Viele Grüße,
=)

fizzo
2007-08-27, 16:34:18
@ Michail Kalaschnikow

bin dir pöhse - ein tiroler kann halt nur gebrochenen deutsch ;) (noch dazu wenn man es stressig auf der arbeit hat und seinen geistigen erguss einfach so kundtut)

bis wann kann ich mit deinem persoenlichen review rechnen? deine wii ist ja us-ready wenn ich mich richtig erinnere....

doublehead
2007-08-27, 16:46:18
Ui, scheint ja echt ein Pflichtkauf zu sein. Aber ich glaube, ich würde erstmal die beiden Gamecube Teile vorher spielen wollen, wofür mir aber aktuell noch die Zeit fehlt...
Den zweiten Teil kannst Du dir auch sparen, aber Teil eins ist grandios.

The Cell
2007-08-27, 17:25:44
@ Michail Kalaschnikow

bin dir pöhse - ein tiroler kann halt nur gebrochenen deutsch ;) (noch dazu wenn man es stressig auf der arbeit hat und seinen geistigen erguss einfach so kundtut)

Das passt schon! Dafür dass du aus Tirol kommst, ist es extrem gut. ;)

Das mit der Wii und US-ready stimmt bei mir nicht. Ich schraube und löte in der Regel nicht an den Konsolen herum, ergo habe ich keinen WiiKey verbaut.

Aber ich denke, der ein oder andere hier wird uns bald mit einem Review des Importes beeindrucken. ;)

Viele Grüße,
=)

fizzo
2007-08-27, 17:40:01
ich dachte du hast schon super paper mario gespielt...oder verwechsle ich dich da?

auf consolenwars spielen schon ein paar leute das game und sind voll des lobes - mir sind jedoch berichte von personen, welche ich "kenne" wichtger =)

TeleTubby666
2007-08-27, 19:33:16
Den zweiten Teil kannst Du dir auch sparen, aber Teil eins ist grandios.

Ja, aber alleine wegen der Story...

deadkey
2007-08-27, 21:40:55
Hm, also ich hab jetzt noch nicht so viele Spiele aus der Metroid-Serie gespielt, aber würde mal behaupten, dass man sich jetzt nicht zwangsläufig vorher alle erschienenen Episoden reinziehen muss. Man schaut sich auf Gametrailers... die Retrospective an und ist informiert.
Storymäßig waren die meisten Titel doch eher dünn?
Zumindest auf SNES und Game Boy zählte eher das Gameplay, was bei Corruption wohl auch wieder der Fall sein wird.
Grafisch ist es sicher Geschmackssache, aber ich will und werde das erst hier bei mir zuhause beurteilen:biggrin:

Auf die zwei Monate Verzögerung könnte ich aber auch "lila Schleim der Verdammnis" erbrechen;D

fizzo
2007-08-27, 22:51:46
ich habe mir das game heute bei gameware vorbestellt. da bei uns in oesterreich am 26. okt. nationalfeiertag ist, wird mp3 ein tag frueher erscheinen. die € 43,99 (http://www2.gameware.at/info/space/Metroid+Prime+3%3A+Corruption) sind wohl bestens angelegt =)

KingKonga
2007-08-28, 10:08:13
Gamespot vergibt 8.5/10.
http://www.gamespot.com/wii/action/metroidprime3/review.html?sid=6177714&tag=topslot;title;1

fizzo
2007-08-28, 11:15:04
Gamespot vergibt 8.5/10.
http://www.gamespot.com/wii/action/metroidprime3/review.html?sid=6177714&tag=topslot;title;1

gamespot versucht seit anbegin die wii als fuchtelkosole abzustempeln bzw. zu schubladisieren. wer wario ware eine 9.1 im gegenzug einem zelda-tp nur eine 8.8 gibt hat sich fuer mich als als objektiver reviewer disqualifiziert.

gamespy (http://wii.gamespy.com/wii/metroid-prime-3/816157p1.html) hat 4 1/2 von 5 sterne vergeben - must-play game!

zerwi
2007-08-28, 11:19:23
mh 4,5/5 wären hochgerechnet 9/10, das sind ja sagenhafte 0,5 punkte mehr als 8,5/10 .. was sind das doch für böse abstempelnde fuchtelsspiele tester ..

Ringwald
2007-08-28, 11:38:22
ich dachte du hast schon super paper mario gespielt...oder verwechsle ich dich da?

Das war ich und noch ein anderer^^
Und nein, MP3 hab ich nicht weil mir Bioshock wichtiger war und MP3 eh schon in 2 Monaten kommt :)

raibera
2007-08-28, 12:52:26
Das war ich und noch ein anderer^^


jup =)

Julius
2007-08-29, 09:08:23
Will das Spiel auch gerade vorbestellen.
Sagt mal sind die Wii Spiele generell billiger?
Bioshock kostete mich gestern die Uncut Version glatte 65 E :(

Lightning
2007-08-29, 09:15:24
Will das Spiel auch gerade vorbestellen.
Sagt mal sind die Wii Spiele generell billiger?
Bioshock kostete mich gestern die Uncut Version glatte 65 E :(

Sind grundsätzlich etwas billiger, ja. Trotzdem manchmal bis zu 60 €. :(

Luke Undtrook
2007-08-29, 13:33:23
ich habe mir das game heute bei gameware vorbestellt. da bei uns in oesterreich am 26. okt. nationalfeiertag ist, wird mp3 ein tag frueher erscheinen. die € 43,99 (http://www2.gameware.at/info/space/Metroid+Prime+3%3A+Corruption) sind wohl bestens angelegt =)
Wasn das fürn Märchenpreis? Bei Amazon kostet es 60€ und Gameware ist alles andere als günstig

fizzo
2007-08-29, 16:27:40
Wasn das fürn Märchenpreis? Bei Amazon kostet es 60€ und Gameware ist alles andere als günstig

first party games auf der wii sind nun mal wesendlich guenstiger (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5774217&postcount=716) als beim mitbewerb - ob es dir passt oder nicht. es ist nicht das nicht das erste mal, dass ich bei gameware zum releas ein spiel um € 44 bekomme...die € 60 von amazon sind wohl noch ein platzhalter.

fizzo
2007-08-29, 19:27:33
Zitat von Blume
Habs heut Nacht das erste mal durchgespielt (IMPORT) und ich muss sagen... dieses Spiel ist ein Traum. Und alle die meinen es käme nicht an Bioshock ran... (hab selbst auch ne 360 und Bioshock), den kann ich nur sagen: Nein es kommz nicht dran, es ist schon weiter!!! MP3 macht wesentlich mehr Laune als Bioshock, obwohl das natürlich auch nen feines Game ist.

Hab mich heute am Schwirigkeitsgrad "Hypermodus" versucht und muss sagen... oha hier gehts ab. Da die Steuerung unglaublich schnell und präzise ist, sollte es aber irgendwann schaffbar sein .. mit nem Pad und zwei Analogsticks wäre das unmöglich.

Hier mal ein paar Eindrücke nach einmaligen Ducrhspielen:

Grafik:

Also ich hab wirklich das Gefühl die Grafik wird von Stunde zu Stunde besser bei MP3. Anfangs dachte ich noch... ja sieht wirklich nett aus, war ich nach zwei Stunden auf diversen Planeten einfach hin und weg. Die Umgebung, Gebäude, das Leveldesign sind einfach nur fantastisch. Man sieht nciht immer dieselben Dinge wie bei Bioshock, wo unglaublich viele Gänge und Texturen identisch sind... gut es spielt ja auch immer in derselben Stadt. Bei MP3 hat man abwechslung bis zum letzten Fight. Ob in irgendwelchen Raumstationen oder auf fremdem Planeten mit merkwürdigen Kreaturen.. ob Eis und Schneee, Feuer und Flamme oder tief im inneren des Planeten... hier wird alles geboten!! Wer braucht da schon DirectX10 Effekte... die Grafik ist einfach klasse bei MP3 und läuft konstant mit 60 frames... einfach genial!

Story:

Der letzte Kampf um das Phazon... der vernichtende Schlag gegen Dark Samus und den Planeten, der den Ursprung des Phasons ausmacht. Natürlich kommen auch wieder die Piraten ins Spiel. In diesem letzten Teil der Prime-Triologie wird alles gezeigt... und alles vernichtet!!! ... die Athmosphere ist unglaublich dicht und man will einfach wissen was passiert und kann seine Wiimote nur schweren Herzens aus der Hand legen.
Die Story ist Metroid typisch aber durch Sprachausgabe und netten Sequenzen gut aufgebort. Einfach unglaublich!!

Gameplay:

Hier gabs den absoluten WOW-Effekt. Normalerweise spiele ich Shooter ungern mit einem Pad auf der Konsole. (für Bioshock ist mein Rechner zu lahm, deswegen hab ichs mir für die Xbox besorgt). Ich muss umdenken, denn Maus und tastatur beim PC sind lange nicht so spassig und gleichzeitig so unglaublich genau und schnell wie die Wiimote!! Was Retro/Nintendo hier gezaubert hat ist einfach gigantisch. Wenn ich die Steuerung mit der von Red Steel vergleiche, kommt es mir so vor ls würd ich bei Red Steel nen Trabbant fahren, wo hingegen MP3 ein moderner Sportwagen ist... etwa so fühlt sich der Unterschied der Steuerung an. Damals als ich Red Steel ernüchternd testete hatte ich die befürchtung es ginge nicht viel besser... aber MP3 hat mich eines besseren belehrt. Nach einigen Minuten hat man das Gefühl man steckt als Samus Aran in ihrem Suite... deswegen steuert diese grandiose Steuerung nicht nur zum gameplay bei, sondern bringt zusätzlcih noch sehr viel mehr Athmosphere mit, denn wie gesagt... der Spieler ist Samus Aran!
Neu hinzugekommen ist die erweiterte Interaktion mit seinem Schiff... aber dazu erzähl ich lieber nicht zuviel.. spielt es selbst!!

Wiederspielwert:

Dazu sage ich nur zwei Dinge:

1. ich will alle Extras freischalten... und alle Geheimnisse erkunden

2. ich hab nach dem ersten durchspielen direkt ein neues Spiel in einem höheren Schwirigkeitsgrad gestartet.

Ich bin nach einmaligen Durchspielen sogar noch mehr motiviert und freu mich auf eine härtere Herausforderung. Die Planeten sind derart gross, gleichzeitig aber wesentlich übersichtlicher als noch bei Prime 1 und Prime 2 sowieso.

Bossfights:

Ihr dachtet Zelda biete epische Bossfights und Prime 1 und 2 ist kaum mehr zu überbieten... Prime 3 stellt alles in den Schatten.

Also meine Wertung nach dem Ducrhspielen:

Grafik: 9.6
Gameplay: 10.0
Story: 9.4
Langzeitspass: 9.6

Gesamt: 9.6

Fazit:

Ich bin begeistert und wirklich jeder, der nicht der Meinung ist Shooter seien schlecht für die Menschheit kommt an diesem Titel nicht vorbei. MP3 lässt sehr sehr viele Spiele im Schatten stehen.

Kritikpunkt:

Bei diesem genialen und schnellen Gameplay wünscht man sich einen Multiplayer!!

aus dem forum von consolewars....scheint ein mp-fan zu sein ;)

Julius
2007-08-30, 09:10:01
Kann man Wii Spiele einfach so Importieren? Allso ohne Modchip etc?

fizzo
2007-08-30, 21:00:28
Kann man Wii Spiele einfach so Importieren? Allso ohne Modchip etc?

leider nein :( - die us-version von mp3 hat jetzt schon die deutschen bildschirmtexte....die herrn von nintendo europa wollen jedoch, dass super paper mario vorher "ungestoert" launchen kann :mad:

deadkey
2007-08-31, 13:16:28
@fizzo

Ist das wirklich so?:eek:
Ich meine, SPM und MP3 dürften sich ja schon allein wegen der unterschiedlichen Zielgruppe nicht primär im Wege stehen. Und viele werden sich eh beide holen, wenn sie sich denn für beide interessieren...ich auch;)
Dass man jetzt aber nur aus Marketinggründen so lange warten muss, finde ich doch sehr bescheiden.
Läuft der MP3-Import mit gängigen Mod-Chips? Die sollen ja nur bei ca 70% aller Importe funktionieren...

Ps: Eigentlich hatte ich aufgrund der langen Verzögerung auf eine vollständig lokalisierte Version gehofft:(
Jetzt hoffe ich nur noch, dass man die Untertitel abschalten kann...

dildo4u
2007-08-31, 21:48:15
Ab Minute 22 wird diese Woche Prime 3 in der 1up Show behandelt.

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_0701_640x360.zip 712mb

fizzo
2007-09-02, 02:48:26
Ab Minute 22 wird diese Woche Prime 3 in der 1up Show behandelt.

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_0701_640x360.zip 712mb

danke, hatte jetzt entlich zeit mir diese anzuschaun. ab min 30ig wird es so richtig interessant. die atmosphaere ist einfach sensationell und wie treffend festgestellt wird ist das artdesign einmalig und einfach umwerfend =) mir lief es schon wieder kalt ueber den ruecken....die retro studios haben mit mp3 ihr meisterwerk abgeliefert :up:

Luke Undtrook
2007-09-02, 14:12:16
Shane hatte auch paar gute Argumente gegenüber *i was like"-McDonald:
"Why needs every fucking bug 10 or 12 hits to die". Nervte mich schon bei Prime1, das für Europa ja verschärft wurde. Haben sie wohl jetzt überall.

raibera
2007-09-03, 10:15:02
was nervt dich an metroid prime eigentlich nicht?

Luke Undtrook
2007-09-03, 12:12:57
Momentan alles, weil ichs nach dem WaveBeam schließlich gegen Rebel Strike getauscht habe. ;D

Haben wir 1982, daß man sich sowas heute antun muß. Auf dem PC ist man halt Quicksave-verwöhnt und kann solche Spielzeitschinderei nicht akzeptieren

raumich
2007-09-03, 12:26:31
Haben wir 1982, daß man sich sowas heute antun muß. Auf dem PC ist man halt Quicksave-verwöhnt und kann solche Spielzeitschinderei nicht akzeptierenIst ein zweischneidiges Argumentations-Schwert. Einerseits bevorzuge ich auch Quicksave wann und wo ich will, andererseits kann man sich den Spielspaß auch kaputt-saven.

Ich hasse es irgendeine nervige Stelle wieder und wieder spielen zu müssen, weil ich dazwischen nicht speichern konnte. Andererseits hatte ich z.B. DOOM3 auch so oft gespeichert, das dadurch der Gameflow verloren ging. Energie verloren... ach das Spiel ich nochmal besser. Die Spannung die sich dadurch aufbaut, dasl man kaum noch Energie oder Muni etc. hat, fehlt durch Quicksave oftmals völlig. Wenn die Speicherpunkte fair verteilt sind, kann ich mittlerweile auch ohne Quicksave leben.

The Cell
2007-09-03, 12:32:22
Ich bin ganz klar für Speicherpunkte bei Videospielen.
Das Argument von raumisch spiegelt zu 100% meine Erfahrungen wieder. Nichts kann mitunter befriedigender sein, als eine frustrierende Stelle zu schaffen. Sehr erlösend... ;)

Gestern hatte ich auf meinem DS ein solches Erlebnis bei Castlevania: Dawn of Sorrow.
Was war ich happy, als ich den Bossgegner endlich hatte. :D

Abnaxos
2007-09-03, 13:41:37
Auch ich schliesse mich raumich an. Ein gutes Beispiel ist IMHO Splinter Cell, wo man seit Chaos Theory frei speichern kann. Das hat der Atmosphäre des Spiels geschadet, weil dieses Ich-Darf-Keinesfalls-Gesehen-Werden-Gefühl teilweise verschwunden ist. Man geht einfach viel weniger vorsichtig vor, wenn man vor jeder brenzligen Stelle schnell speichern kann und das Gameplay verkommt immer mehr zu Trial-And-Error.

Sowas wie bei Metroid Prime (1), wo vor dem Kampf gegen Flaahgra (Boss der Chozo-Ruinen) einfach kein Save-Point ist, nervt dann allerdings gewaltig. Das fand ich persönlich ganz böse: 15min spielen, Boss, tot, 15min spielen ...

The Cell
2007-09-03, 14:00:21
Sowas wie bei Metroid Prime (1), wo vor dem Kampf gegen Flaahgra (Boss der Chozo-Ruinen) einfach kein Save-Point ist, nervt dann allerdings gewaltig. Das fand ich persönlich ganz böse: 15min spielen, Boss, tot, 15min spielen ...

Das ist natürlich ein Beispiel, wie man es definitiv nicht machen sollte.
Perfekt hingegen ist God of War ni Bezug auf die Safepoints.

fizzo
2007-09-04, 13:58:10
Metroid Prime 3 outsells Bioshock
Tuesday 4-Sep-2007 9:11 AM Proving that "hardcore" games can still sell on Wii, Metroid takes the top spot in US all-format chart
39 CommentsNintendo's flagship shooter Metroid Prime 3: Corruption has debuted in the States with a bang, taking the top sales spot in the all-format chart and even outselling 2K's awesome Bioshock in its first week.

Metroid managed to shift over 400,000 copies in total, which must be big news for developers ogling at Nintendo's console and proves that traditional "hardcore" games can still sell on the home of Wii Sports and Cooking Mama.

With Wii releases thin on the ground, Metroid's unlikely to be contested at the top of the Wii sales chart until Super Mario Galaxy roles around in a few months time. Wii Play meanwhile, is still sitting at the top of the charts in all three main territories.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=171307

Zum Vergleich:
Metroid Prime Releasemonat USA: 363.389 [$17.726.276]
Metroid Prime 2 Releasemonat USA: 192.332 [$9.483.345]

Gevexx
2007-09-04, 17:39:50
Das ist natürlich ein Beispiel, wie man es definitiv nicht machen sollte.
Perfekt hingegen ist God of War ni Bezug auf die Safepoints.

Full Ack, die Checkpoints bei GoW 1/2 waren perfekt, selbst auf Hard musste ich bei beiden Teilen niemals Fluchen nur weil die Savepoints blöd verteilt wurden.

Julius
2007-09-04, 20:19:32
Ich fand Metroid Prime 1 tooll bis ich an einer Stelle ewig hang. Jedes mal wenn ich dann nach einer Pause weiter spielen wollte hatte ich kein Plan mehr.
Auch fand ich das die Savegames viel zu wenige gab. Mal kurz spielen ist nicht. Finde da Gear of War oder God of War welten besser. Wie solls den im 3ten Teil da jetzt aussehen?

Elemental
2007-09-06, 22:01:23
Alle sofort Giga einschalten!
Heute als Highlight bei "Giga Games": MP3

Ich bin gespannt :)

fizzo
2007-09-06, 22:51:03
nachdem ich nun mp3 selbst live auf meinem tv gesehen habe kann ich den releas kaum noch abwarten. die jungs bei giga waren ja auch hin und weg und stufen den 3. teil noch hoeher als seine vorgaenger ein. ueber die staerken wurde hier ja schon hinlaenglich diskutiert aber was man wirklich nochmal hervorheben muss ist das gradiose artwork :massa: die jungs von retro haben sich wirklich selbst uebertroffen, auch was die praesentation betrifft. nicht um sonst in ein schoener vergleicht aufgeworfen worden: halo + zelda = metroid prime 3 - ein fest fuer feinschmecker =)

fizzo
2007-09-26, 23:59:30
http://www.morpheonmods.com//metmod/IMG_0876.JPG

hier gibt es mehr (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130157439814)

ein wahrer metroid prime fan :up:

KingKonga
2007-09-27, 00:13:41
Das muss ich haben. :eek:

dildo4u
2007-10-03, 02:39:52
4players Review der US Version :up:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/8178/5854/0/Metroid_Prime_3_Corruption.html

MarcWessels
2007-10-03, 03:37:02
Haben wir 1982, daß man sich sowas heute antun muß. Auf dem PC ist man halt Quicksave-verwöhnt und kann solche Spielzeitschinderei nicht akzeptierenStell Dir mal R-Type oder Gradius mit Quicksave vor - zum Kotzen wäre das.

fizzo
2007-10-03, 13:14:21
4players Review der US Version :up:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/8178/5854/0/Metroid_Prime_3_Corruption.html

imo super review und bestaetigt bzw. uebtrifft noch die testberichte aus den usa. auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole....mein persoenliches highlight 2007 :love2:

Goser
2007-10-03, 18:22:12
4players Review der US Version :up:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/8178/5854/0/Metroid_Prime_3_Corruption.html

Wow das isser endlich der 3dshooter für Wii der es richtig macht.

Wannn soll es nochmal kommen??

Light
2007-10-03, 18:25:54
Am 26. Oktober.Ich hols mir fix. :biggrin:

Light
2007-10-12, 19:28:52
Sorry für den Doppelpost, aber das ist eine für mich wichtige Frage an alle Metroid-Fans aus Österreich:

Wie sicher ist es, dass MP3 am 25. bei uns erscheint? Und vor allem, wo überall? Ich hab mir überlegt, es online zu bestellen, da aber alle Onlineshops bei Versand 1-2 Tage angeben (außer Express, das kann ich mir aber nicht leisten), besteht die Gefahr, dass ich das Spiel erst nach dem Wochenende erhalte. Das will ich unbedingt vermeiden.

Besteht die Chance, dass es das Spiel auch bei Massengeschäften wie Media Markt oder Cosmos erhältlich sein wird?

fizzo
2007-10-12, 22:08:37
Sorry für den Doppelpost, aber das ist eine für mich wichtige Frage an alle Metroid-Fans aus Österreich:


ich habe vor kurzem mit mark von gameware gesprochen - sie erwarten mp3 am mittwoch und versenden es umgehend:

http://www2.gameware.at/info/space/Metroid+Prime+3%3A+Corruption

sollte dies widererwartens nicht klappen, werde ich ihnen donnerstag einen besuch abstatten - fuer das verlaengerte wochenende ist das game fix eingeplant ;)

fizzo
2007-10-17, 18:53:43
franzoesischer werbespot (http://gameads.gamepressure.com/tv_game_commercial.asp?ID=6617)

natuerlich mit passender "zockerin" ;)

weiters steht ein neuer trailer im wii-canal bereit...mein usb-wifi-stick ist leider defekt :(

dildo4u
2007-10-23, 23:03:02
20 minutes of Metroid Prime 3

http://www.gamersyde.com/news_5383.html

clockwork
2007-10-24, 12:41:12
20 minutes of Metroid Prime 3

http://www.gamersyde.com/news_5383.html
danke, werds allerdings wegen spoiler nicht schauen :)
Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Amazon.de Artikel (Verkäufer: Amazon EU S.a.r.L.):
1 Metroid Prime 3 - C... EUR 48,45 1 EUR 48,45
Versendet mit Deutsche Post Warensendung (Lieferung voraussichtlich:
25-Oktober-2007).
:biggrin:

Drexel
2007-10-24, 15:39:05
:biggrin:

GZ ^^ Ich werds mir am Freitag ganz normal im laden holen. Meine Zelda: Phantom Hour Glass ist nämlich auf dem Postweg verloren gegangen und heute ist erst die Ersatzlieferung in der Packstation angekomen. :mad:

Goser
2007-10-24, 17:38:57
Jemand nen gutes Angebot für MP3 ?

dildo4u
2007-10-24, 17:47:14
43€ kein Plan ob das in der Wii Welt billig oder teuer ist. :)

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=41861

fizzo
2007-10-24, 18:54:12
http://members.aon.at/stefanfritz14/mp3.jpg

ich habe heute am spaeten nachmittag von meinem gameshop des vertrauens eine sms bekommen. dann habe ich natuerlich alle hebel in bewegung gesetzt um noch rechtzeitig vor ladenschuss aus dem buero zu kommen...mit erfolg =)

erste eindrueck werden nachgereicht....irgendwann ;)

Christi
2007-10-24, 22:55:09
Sehe gerade, dass bei Giga Games MP 3 gespielt wird

fizzo
2007-10-25, 00:50:40
so, nach ca. 2 1/2 spielzeit (kam leider das volleyballtraining dazwischen)und abschluss der ersten mison hier meine ersten eindruecke:

* sehr stylisches menue mit vielen einstellungsmoeglichkeiten
* im vergleich zu den vorgaengern "intensivere" sounduntermalung
* die steuerung sollte unbeding auf "fortgeschritten" gestellt werden - am anfang einwenig gewoehungsbeduerftig dafuer umso direkter und geht bald ins blut ueber
* intuitve steuerung/visor-/scannbedienung (nunshuk und wiimote werden gezielt genuetzt)
* storyline mit cut sreens sehr gut in scene gestzt
* grafik bis dato das beste was ich auf der wii gesehen - subjektiv jedoch nur gerigfuegig ueber top gc-niveau. wesendlich geringes aliasing als seine forgaenger und noch dazu besser lichtefekte.
* bis dato actionlastiger als teil 1/2.

richtiges mp-feeling ist bei mir noch nicht aufgekommen, dazu war die anfangsmission zu straff gespannt. ich bin kaum zum erforschen gekommen aber zum scannen gibt es wieder unmengen an dingen - je nach lust und laune. morgen werde ich es einwenig laengsamer angehen.....ich hasse es, wenn karteinabschnitte unentdeckt bleiben ;)

edit: was noch erwaeht werden sollte ist, dass es 2 schwierigkeitsstufen zur auswahl stehen: normal und veteran (normal ist bis dato nicht wirklich fordernd). die sprachausgabe ist weiterhin englisch mit deutschen untertiteln - habe noch nicht nachgeschaut, ob man diese ausschalten kann.

|-Sh0r7y-|
2007-10-25, 15:45:50
Ich habs ich habs!!!
Und es macht richtig Spass :-D
Im spiel knallt und donnert es zu genüge der sound ist echt geil, die musik auch und die grafik ist sehr geil für Wii verhältnisse.
Die gegner sind wirklich knackig laufen weg verstecken sich weichen aus und immer in bewegung.
Das beste ist die steuerung.. selbst mit mouse könnte das spielen kaum besser sein!
Das einzigste was mit mouse/tastatur vielleicht besser gehen würde wäre ne 180 grad drehung weil die dauert halt nen bisschen ähnlich wie bei red steel nur nicht ganz so schlimm.
Sonnst perfekt :-)

Ringwald
2007-10-25, 15:51:57
Hab jetzt auch MP 3 und es hat nur 40 gekostet :eek: .. und ich dachte das es 70€ kostet :rolleyes:
Werde es aber später spielen weil Eternal Sonata an erster stelle steht :cool:

Julius
2007-10-25, 16:00:55
Sound beim Wii..... naja....

Ich würde gerne meinen Wii an meine Anlage anschliessen aber da gibts nix oder hab ich da was verpasst?

Goser
2007-10-25, 16:17:18
Hab jetzt auch MP 3 und es hat nur 40 gekostet :eek: .. und ich dachte das es 70€ kostet :rolleyes:
Werde es aber später spielen weil Eternal Sonata an erster stelle steht :cool:

Wo hast dus denn gekauft? Wäre schön wenn ihr das bei solchen guten Angeboten immer dazu schreibt! :)

|-Sh0r7y-|
2007-10-25, 16:23:44
Sound beim Wii..... naja....

Ich würde gerne meinen Wii an meine Anlage anschliessen aber da gibts nix oder hab ich da was verpasst?
Was glaubste woll wieso die wii dolby surround hat?
Klar geht das, selbst bei der GC geht das!
gibt sicher auch andere möglichkeiten aber mein LCD Fernseher hat Subwoover und audioausgang und auch noch nen digitalenausgang aber ich nix haben dolby anlage, nur nen Virtuell Dolby surround tv und mächtige bombs macher boxen;-)

Ringwald
2007-10-25, 16:53:12
Wo hast dus denn gekauft? Wäre schön wenn ihr das bei solchen guten Angeboten immer dazu schreibt! :)

Woolworth :redface:

fizzo
2007-10-26, 09:58:27
....jetzt ist es wieder da, das verlorengeglaubte mp-feeling hat wieder voll eingesetzt. diese atmosphaere, besehend aus dem beklemmenden gefuehl verloren und hilflos die welt zu erkunden und den altbekannen klaengen...einfach einmalig. im vergleich zu teil 2 hat man jedoch schon am anfang an wesendlich mehr erweiterungen und kommt auch zuegig zu upgrades, das macht das spielgeschen gleich von start weg viel abwechslungsreicher.

mitlerweile sind der nunchuk und die wiimote meine verlaengerten arme - die steuerung ist in fleich und blut uebergegangen. das springen mit dem morph-ball war in vergangenheit immer so eine bomb und hoff aktion...dank wiimote geht dies nun spielend leicht von der hand - einfach natuerlich. weiters ist mir noch aufgefallen, dass bei cut screens im hintergrund gespeichert wird. das hat mir schon ein- zweimal lange laufwege erspart und maerzt auch ein kritikpunkt der vorgaenger aus, denn speicherpunkte sind weiterhin rar gesaeht. dadurch, dass das raumschiff von samus aktiv ins spielgeschehen mit einbezogen wird, gehoeren zeitintesive fussstrecken der vergangenheit an und man kann dazu nochmal sein waffenarsenal neu bestuecken und abspeichen. denn backtracking ist weiterhin vorhanden, wenn auch in abgeschwaechter form - fuer mich ein markenzeichen der serie und unabdingbar.

nach dem gestrigen ausflug bis spaet in die nacht hat mich der mp-virus wieder voll infiziert. es ist halt wie schon bei seinen vorgaengern, man muss in das spiel wachsen - dann laesst es einen aber nicht mehr los! :up:

Drexel
2007-10-26, 10:59:44
denn backtracking ist weiterhin vorhanden, wenn auch in abgeschwaechter form - fuer mich ein markenzeichen der serie und unabdingbar.

Full Ack! DAS ist doch gerade das was MP ausgemacht hat, das quasi eine Welt ist und nicht mehrere Level und dass man schauen muss wo man mit neuen Items weiter kommt bzw. noch was erreichen kann. Ich werde gleich mal in der Pause schauen, ob ich das Game hier irgendwo bekomme, ich hoffe MP3 ist nich zu linear, das wäre imho das aus für die Serie. MP ist einfach kein Shooter!

deadkey
2007-10-26, 23:21:45
Ich habs mir heute auch besorgt und muss sagen: Spitze!!!
Obwohl ich mit der Metroid-Reihe seit dem SNES nichts mehr zu tun hatte, hat mich das Game recht schnell in seinen Bann gezogen. Das Spielkonzept sagt mir voll zu, da ich auch ein großer Fan von Tomb Raider bin. Das Setting hier ist aber erfrischend anders und die Steuerung nahezu perfekt umgesetzt. Auf grafischer Seite überwiegen eindeutig die "Wow-Effekte", auch wenn einige Dinge unverständlicherweise nicht ganz so aufpoliert aussehen (menschliche Charaktere). Trotzdem wirkt alles wie aus einem Guss und daher glaubwürdig. Die Gestaltung so mancher Aussenareale hat mir schlichtweg den Atem geraubt. Und diese schöne Landschaft ist dabei nichtmal nur ein bloßer Hingucker, sondern wird zu 100% in das Spielgeschehen integriert. Das ist keine Selbstverständlichkeit;)
Die Rätsel sind (bis jetzt) allesamt schlüssig, auch wenn sich mir die Notwendigkeit des regelmäßigen Scannens nicht vollkommen erschließt. So muss? (ich habs noch nicht wirklich vollständig ergründet) man zB sämtliche neue (unbelebte) Objekte in der Spielwelt erstmal scannen, bevor man mit ihnen interagieren kann. Bei End-/Zwischengegnern ist das wundersamerweise nicht (immer?) nötig.
Aber das sehe ich als kleinen Schönheitsfleck an einem sonst sehr gutem Spiel. Ich freu mich darauf, weiter zu spielen, auch wenn mir "Rundas" gerade mehrmals so richtig schön den Ar*** versohlt hat;)

fizzo
2007-10-27, 11:48:57
ja, ja die bossfights :D ich haenge momentan gerade bei "mogenar"...diese dre***au..grrr. dagenen waren die bisherigen nur bessere jausengegner. der kampf zieht sich ueber mehrere phasen hinweg und wenn du glaubst jetzt hast du ihn, packt er eine neue ueberraschung aus :ugly: das um und auf ist, wie schon bei mp1/2, die richtig taktikt herauszufinden. diese steht jetzt und nach dem essen liegt er im dreck....

edit: es ist vollbracht...brauchte noch 3 versuche :ugly: was ich danach sah, hat mir die kinnlade runtergehaun und kalte schauer liefen mir ueber den ruecken...einfach :eek: das spiel steigert sich von minute zu minute auch in audiovisueller hinischt :massa:

Drexel
2007-10-27, 13:48:59
Hab jetzt auch angefangen zu spielen, das Spiel rockt auf jeden Fall. Hätte nicht gedacht, dass so eine genaue Steuerung auf dem Wii möglich ist, nach den ganzen Rüttel und Schüttel Spielchen die es bis jetzt gibt...

Womit ich noch nicht ganz so gut klar komme, ist wenn mehrere Gegner da sind und ich gleichzeitig springen, schießen, ausweichen will... Wenn ich den Springen Button drücke, verziehe ich die Wiimote auch immer ein bißchen und genaues zielen ist so nicht mehr möglich, erst rech nicht, wenn ich dann dabei noch laufe ^^ Ich hoffe das gibt sich irgendwann :cool:

clockwork
2007-10-27, 14:43:42
Hab jetzt auch angefangen zu spielen, das Spiel rockt auf jeden Fall. Hätte nicht gedacht, dass so eine genaue Steuerung auf dem Wii möglich ist, nach den ganzen Rüttel und Schüttel Spielchen die es bis jetzt gibt...

Womit ich noch nicht ganz so gut klar kommt, ist wenn mehrere Gegner da sind und ich gleichzeitig springen, schießen, ausweichen will... Wenn ich den Springen Button drücke, verziehe ich die Wiimote auch immer ein bißchen und genaues zielen ist so nicht mehr möglich, erst rech nicht, wenn ich dann dabei noch laufe ^^ Ich hoffe das gibt sich irgendwann :cool:
das problem hatte ich anfangs auch, am besten du stellst die steuerung auf fortgeschritten, ist dann sensibler und genauer

Lightning
2007-10-27, 16:58:59
Habe das Spiel mittlerweile auch und muss mich ebenso positiv über die Steuerung äußern. Während ich mich am Anfang noch etwas daran gewöhnen musste, geht es jetzt nach 1-2 Stunden Spielzeit wirklich schon sehr flott und präzise von der Hand. Macht einfach Spaß. Auch die ganze Präsentation gefällt mir. :)

Drexel
2007-10-27, 19:11:53
das problem hatte ich anfangs auch, am besten du stellst die steuerung auf fortgeschritten, ist dann sensibler und genauer

Hab sie ja auf Fortgeschritten, das ist das Problem denke ich. Aber alles andere ist keine Alternative, da ich ja schon schnell reagieren können will. Aber mal abwarten bis die Einspielphase vorbei ist...

Avalox
2007-10-27, 23:03:54
Ein klasse Spiel.

Viel Liebe im Detail. Was man alles so scannen kann ist echt beeindruckend.

Die Grafik ist doch wirklich ausgezeichnet.
Man sieht doch Shadereffekte, oder täusche ich mich?

Ringwald
2007-10-27, 23:15:28
Nen das bloß nicht Shadereffekte, dafür bekommt man hier eine auf die Mütze ;D

Was ich ziemlich heftig finde ist, dass das Spiel teilweise schärfere Texturen als Halo 3 hat :ulol:

deadkey
2007-10-27, 23:35:40
Was ich ziemlich heftig finde ist, dass das Spiel teilweise schärfere Texturen als Halo 3 hat :ulol:

Oh ja, die ein oder andere Textur, vorallem am Boden, sieht wirklich zum Verlieben schön aus und knackscharf, trotz niedriger Auflösung. Hier steckt die Liebe im Detail=)
Optisch und spielerisch überzeugt mich dieses Game vollkommen. Definitiv ein Pflichtkauf für jeden Wii-Besitzer!
Da wohl keine echten Shadereffekte verfügbar sind, spart man hier an genau der richtigen Stelle...kein Überzug aus Licht auf der gesamten Spielwelt...einfach TOP und wunderschön! Auflösung ist eben doch nicht alles;)

clockwork
2007-10-27, 23:56:16
hab mir heute auch mal mehr zeit genommen, hat vielleicht jemand ein par tipps für mich? noch auf bryyo
bin im 'keim des bryyo' bei diesem riesen golem, nach spätestens der dritten kugel habe ich keine energie mehr für den hyper mode ;(
die 'landestation' sieht einfach nur toll aus, bin sehr überrascht, hoffe sowas sieht man noch öfter im spiel :)

Lightning
2007-10-28, 00:38:41
Ein klasse Spiel.

Viel Liebe im Detail. Was man alles so scannen kann ist echt beeindruckend.

Die Grafik ist doch wirklich ausgezeichnet.
Man sieht doch Shadereffekte, oder täusche ich mich?

Naja, was man auch immer mit "Shader-Effekte" meinen will. Natürlich gibt es z.B. Verzerrungseffekte oder Bloom, was man am PC normalerweise über Shader realisiert. Das gab es allerdings auch schon auf Gamecube und sogar PS2, wenn auch in etwas geringerem Ausmaß.

Zu den Texturen: Diese sind zwar teilweise wirklich nett für ein Wii-Spiel, aber das fehlende AF fällt schon ziemlich stark ins Auge. 2x AF hätte schon eine Menge rausgehauen, imo.

edit: Ohje, Grafikdisukussion ahoi, fällt mir gerade auf. X-D Ich sollte erstmal das Spiel weiterspielen. :)

thiron
2007-10-28, 00:46:32
Ich durfte es vorhin bei einem Freund spielen, und ohne jetzt über die Grafik diskutieren zu wollen; es macht einfach Spass. Definitiv ein super Spiel. Für mich zwar kein Grund mir eine Wii zu kaufen, aber es ist wirklich gelungen.

fizzo
2007-10-28, 09:19:05
hab mir heute auch mal mehr zeit genommen, hat vielleicht jemand ein par tipps für mich? noch auf bryyo
bin im 'keim des bryyo' bei diesem riesen golem, nach spätestens der dritten kugel habe ich keine energie mehr für den hyper mode ;(
die 'landestation' sieht einfach nur toll aus, bin sehr überrascht, hoffe sowas sieht man noch öfter im spiel :)

das ist dieser besagte "magenar"...grrrr - der hat mich auch zur weissglut gebracht:

die 3 roten kugenl auf der forderseite nur mit dem normalen aufgeladenen beam zuerstoeren. wenn er springt gleichzeitig einen doppelsprung machen, damit man von der druckwell nicht getroffen wird. ganz wichtig ist es, dass wenn er mit den haenden nach neue kugeln greift, diese zu zerstoeren - dann bekommt man healskugeln on mass.
wenn die 3 kugeln frontseitig zerstoert sind und die halterung weiss leuchtet sich in den morphball verwandeln um schnellstmoeglich hinter den golem zu kommen. dann erst den hyper modus einschalten und die letzte kugel am ruecken zuerstoeren. wenn moeglich diesen durchgang vom hyper modus noch nuetzen und eine halterung dieser kugeln zum brennen zu bringen - ferst draufhalten.
jetzt wirde es lustig. seine fuesse werden von einer eisschicht ueberzogen und er fuehrt rammatakten auf einen aus. wieder in den morphball switchen und ausweien. wenn er dann kurz stehen bleibt bomben um die fuesse legen, damit der eisschutz bricht. wenn das passiert ist, laeuft er wieder zur mitte und versucht mit den haennen nach kugeln zu greifen - das selbe wie zuvor aber nicht im hyper mode!
danach wieder in den hyper modus gehen und auf die naechste kugelhalterung draufhalten, wenn diese wieder brennt das gleiche spiel wie zu vor - morphball - bomben - haende - hypermodus...bei halterung 3 und 4. ich wuensche dir viel glueck und eine ruhige hand ;) danach gibt es was fuer das auge =)

...habe etliche versuche gebraucht!

mitlerweile bin ich schon einwenig weiter und das spiel nimmt weiter fahrt auf. was die jungs von retro hier auf die fuesse gestellt haben das grenz schon an kunst. freut euch auf die naechsten welten - atmosphaere pure. das leveldisign ist ueber jeden zweifel erhaben gepaart mit den neuen powerups werden sachen moeglich....einfach unglaublich =)

Light
2007-10-28, 12:27:51
15:30 auf "Normal-Modus", für 100% Items.

Alles in allem ein echt geiles Spiel. Ich werd wohl den "Veteran" überspringen und gleich "Hyper-Modus" spielen (den bekommt man, wenn man das Game durchzockt, weiß allerdings nicht, ob ein gewisser %-Satz an eingesammelten Items notwendig ist). Irgendwie hab ich allerdings nicht alles was es zum Scannen gab gefunden. Dabei lese ich so gerne die Piraten-Berichte. ;(

Mag wer Freundes-Coupons tauschen? Ich hab 16 Stück und brauch die Freundes-Credits unbedingt :(

fizzo
2007-10-28, 17:39:21
mein wifi-usb-stick hat leider den geist aufgegeben darum kann ich momentan mit der wii nicht online gehen :(

wie es aussieht leide ich unter gaming sickness (http://de.wikipedia.org/wiki/Gaming_Sickness). die symptome hatte ich schon bei teil 1 in abgeschwaechter form, bei corruption ist es mir nicht moeglich laenger als 1-2 stunden am stueck spielen. ;( gut ding braucht weile ;)

Light
2007-10-28, 21:49:59
mein wifi-usb-stick hat leider den geist aufgegeben darum kann ich momentan mit der wii nicht online gehen :(

wie es aussieht leide ich unter gaming sickness (http://de.wikipedia.org/wiki/Gaming_Sickness). die symptome hatte ich schon bei teil 1 in abgeschwaechter form, bei corruption ist es mir nicht moeglich laenger als 1-2 stunden am stueck spielen. ;( gut ding braucht weile ;)
Huch, oh mein Gott, was für eine grauenvolle Krankheit. :eek:

Finds auch schade, dass du nicht online kannst. Aber mir laufen die Extras ja auch nicht weg. ^^


Achja, mir ist nebenbei was ganz interessantes beim neu Anfangen aufgefallen. Man behält im Gegensatz zu MP1 und MP2 ALLE Scans, die man im bereits abgeschlossenen Spiel gemacht hat. Echt geiles Feature, damit haben sie mir einen kleinen MP-Traum erfüllt. :D
Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich jetzt 100% Scans zusammenbringe. ;D

hadez16
2007-10-29, 12:57:46
wieso scannt ihr alles? Ich scanne nur das was nötig ist.
Was hab ich für Vorteile wenn ich jede Pflanze o.ä. scanne?

das einzige was mich derzeit am spiel stört ist die eintönigkeit der Waffe. Immer die ein und selbe Knarre (abgesehen vom Hypermodus). Ich will Waffen wechseln, ich will Munition aufsammeln, ich will mich freuen ne neue Waffe zu finden.

kiss
2007-10-29, 13:12:53
Ich habs mir am Samstag im Saturn gekauft. 49€ :cool:

Zuhause angekommen, sofort ausgepackt und gestartet!

Steuerung:
Die Steuerung gefällt sehr gut, aber man braucht etwas um damit gut klar zukommen! Am Anfang habe ich nicht kapiert, wie ich den ScanModus aktivieren kann. :biggrin: Die - Taste irgendwas gemacht, bis ich es endlich gecheckt habe ;D
Das schlimmste ist, das ich eine kleine Glotze habe 58cm Bilddiagonale :(

Das Bedienkonzept ist meiner Meinung nach besser als Tastatur und Maus. Dadurch ist man direkt im Spiel und glaub man sei Samus =) *GEIL*

Sound:
Die Soundkulisse ist einfach Perfekt und passt super zum Game. Sehr eingenartige Sounds, wunderbare Orchester, abwechslungsreich, einfach Metroid.

Grafik:
:eek: Also ich habe Halo3 letzten mit einem Kollegen durchgezockt und ich muss sagen, das die Grafik von Metroid an einigen Stellen besser gefällt als bei Halo. Bei Metroid fehlen halt ein paar Effekte, aber die Texturen bei Metroid sind einfach mit sehr viel Liebe gemacht, genauso wie das Level/Gegner Design. Man hat irgendwie nie das Gefühl "Häää das kenne ich doch". Wofür HDTV, wenns auch ohne geht! :|

Gameplay:
Metroid. *PUNKT*
Scannen, Schiesen, Springen, Rollen, Gigantische Gegner, Coole Partner und und und
Es ist alles Perfekt umgesetzt und wenn ich ganz ehrlich bin, dieser Teil ist das beste Metroid.


Insgesamt bekommt das Spiel: 96%

Warum: Weil der Multiplayer fehlt! ;(

Ringwald
2007-10-29, 13:34:03
wieso scannt ihr alles? Ich scanne nur das was nötig ist.
Was hab ich für Vorteile wenn ich jede Pflanze o.ä. scanne?

das einzige was mich derzeit am spiel stört ist die eintönigkeit der Waffe. Immer die ein und selbe Knarre (abgesehen vom Hypermodus). Ich will Waffen wechseln, ich will Munition aufsammeln, ich will mich freuen ne neue Waffe zu finden.

Dann ist das Spiel definitiv nichts für dich :redface:

Argo Zero
2007-10-29, 14:00:15
Wie fühlt man sich eigentlich in dem Spiel? Sind die Gegner "freundlich" und "bunt" gehalten, sodass der Gruselfaktor im grünen Bereich bleibt?
Mein letztes Metroid war auf dem SNES und dort war die Stimmung erste Sahne. Es war zwar nicht gruselig, jedoch hatte man alles aus der Konsole herausgeholt, was ginge.
Als 3D-Spiel sollte vom Gestalterischen her mehr Spielraum geboten sein.
Die bisherigen Videos konnte mich allerdings nicht recht überzeugen. Das Spiel macht keinen bedrohlichen Eindruck auf mich, obwohl ich es mir in diesem Szenario wünschen würde. Ich denke da speziell an AvP2.
Liegt es an den Videos oder sind meine Erwartungen zu hoch?

Ringwald
2007-10-29, 14:08:12
Man ist alleine auf einen Planten voll mit Gegner die einen an die Wäsche wollen.
Naja, man ist aber trotzdem sehr mächtig und die Gegner sind einen eigentlich hilflos ausgeliefert...

edit
Kann es sein das es keine Sterbeanimationen gibt und sowas wie eine KI eingesetzt wird?
Wenn ein Gegner ein Abgrund runterfällt versucht er sich noch an der KAnte festzuhalten, oder schützt sich mit dem Armen wenn es gegen eine Wand fliegt. Sowas fortschrittliches hab ich vorher noch nie gesehen :eek:

Goser
2007-10-29, 20:54:32
Würde das game gerne online bestellen für nicht mehr als 40€, jemand nen guten shop für mich?

Avalox
2007-10-29, 21:04:41
wie es aussieht leide ich unter gaming sickness (http://de.wikipedia.org/wiki/Gaming_Sickness). die symptome hatte ich schon bei teil 1 in abgeschwaechter form, bei corruption ist es mir nicht moeglich laenger


Mensch geht mir genauso. Nach einer Weile fühle ich mich unangenehm an einen Rummelbesuch erinnert. (ich kann sich drehende Fahrgeschichten auch nicht ab)

Nach einiger Zeit wird mir trullerlich. Mag am grossen TV liegen, wo man bei MP3 natürlich näher dran sitzt, als bei Wii Sport z.B.


Trotzdem ein grossartiges Spiel. Extrem rund. Absolut beeindruckend. Kann ich nur jeden empfehlen mal einen Blick drauf zu werfen. Ob man nun die Wii mag, oder nicht.

EL_Mariachi
2007-10-29, 21:16:36
20 minutes of Metroid Prime 3

http://www.gamersyde.com/news_5383.html

ja danke, werds erstmal nicht kaufen... Das überzeugt mich nun kein Stück.
Vielleicht hol ich mir das mal gebraucht oder als Players Choice Edition. :)



.

fizzo
2007-10-29, 22:15:32
mitlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich an gaming sickness leile oder ob dies die vorboten einer ausgewachsenen gippe waren, welche mich gestern heimholt hat - habe wohl auch den virus von samus abbekommen :redface: ;)

die metroid prime serie ist sicher nicht jedermans sache - die settings sind nun mal nicht "mainstremcompatible" und das ist gut so =)

Luke Undtrook
2007-10-30, 12:04:12
ja danke, werds erstmal nicht kaufen... Das überzeugt mich nun kein Stück.
Vielleicht hol ich mir das mal gebraucht oder als Players Choice Edition. :)
.
PlayersCHoice ....Spaßvogel. PlC ist doch lt. Nintendo ein LastGen-Feature und wird es ertsmal nicht geben, heutzutage wollen die leute doch draufzahlen, Geiz kann man sich selbst bei Saturn seit neuestem nicht mehr leisten. Drum kostet der Zapper hier auch 30€ statt 20$ und der Wii wird zu Weihnachten auch nicht billiger.

P.S. Hab letztens mal Super Metroid durchgespielt, das Game ist UberHardcore. Was es da n EasterEggs/Secrets gab. Wehe man hat dann bei Ridley zuwenig Herz-Container. Ohne den Luxus von Emulatoren-Quicksave und ActionReplayCodes/Gamefaqs/Maps hätte ichs wohl nicht beendet

Ringwald
2007-10-30, 12:10:52
@Avalox
Mach mal den Helm ganz durchsichtig, und das HUD am besten auf nur 40% oder so. Dann mal schauen ob du immer noch Motion Sickness hast.

edit
Wie kann man die Screenshot Funktion freischalten?

Julius
2007-10-30, 15:15:15
Ich habs mir jetzt auch gekauft obwohl mir der 1te Teil im letzten Abschnitt zu schwer wurde bzw ich nach einer Pause gar nix mehr raffte.

Bis jetzt muss ich sagen ist es ein sehr gutes Spiel. Die Steuerung ist super. Die ganze Zeit frag ich mich echt wie viel besser Halo Gear of War etc mit so einer Shootersteuerung währen. Vorallem was mir gefällt sind diese Zieh-Dreh-Reindrück-Hebel. Das fühlt sich gut an bzw kommt für mich viel besser rüber als "Taste X Drücken".

Leider hat Metroid wie eh und je ein Problem: einfach mal ne halbe Std oder Std zu spielen ist schwierig. Vorallem gibts für mich zu wenig Savegamepunkte (Problem ist halt das man da auch alle Energie wieder bekommt etc..... ). Ich fände es besser wenn es noch zusätzliche Punkte ohne Energie geben würde....

Turiz
2007-10-30, 15:33:13
... Ich fände es besser wenn es noch zusätzliche Punkte ohne Energie geben würde....
Dann besteht aber die Gefahr, dass man in einer Sackgasse landet und zuwenig Energie bis zum nächsten, richtigen Speicherpunkt hat.

Ringwald
2007-10-30, 15:39:12
Besser wäre sowas wie ein Beam gebe welches einen zur nächsten Landestelle bringt.
Natürlich kann man den nicht unendlich oft benutzen sondern hat immer eine Wartezeit von ner halben Stunde oder so.

So hätte man eine gute Balance für Hardcore und normale Gamer :smile:

Julius
2007-10-30, 16:02:35
Stimmt schon das es nicht so einfach ist und das es so wie es jetzt ist auch Fordert etc etc...
Aber ich hatte halt vorhin wieder so eine Situation: 20min gespielt und dann kam Freundin und brauchte Hilfe..... Tja 20 min nochmal spielen....:(

Ringwald
2007-10-30, 18:39:32
Möchte Jemand Freunde Coupons tauschen?

Schoki_MADz
2007-10-30, 19:05:53
Habe ein kleines Problem. Hat aber nicht direkt mit MP3 zu tun, sondern mit der Wiimote.
Habe meine Wii seit dem Release, aber nach Zelda nicht mehr benutzt. MP3 war jetzt mein erstes Spiel seit dieser Zeit wieder. Dabei hatte ich das Problem, dass die Wiimote nicht so recht angehen wollte. Irgendwie hab ichs dann gestern doch geschafft und ein bischen gespielt. Jetzt bekomme ich sie aber heute gar nicht mehr an. Batterien und Akkus habe ich verschiedene ausprobiert, daran liegt es wohl nicht. Aber die Wiimote gibt kein Lebenszeichen von sich. Kann die wirklich kaputt sein oder woran könnte es sonst liegen?

Ringwald
2007-10-30, 19:25:31
Versuch die mal neu zu registrieren.

fizzo
2007-10-30, 19:41:37
Versuch die mal neu zu registrieren.

vorher noch fuer ca. 20 sec. den netzstecker ziehen, dann sollte es klappen.

Schoki_MADz
2007-10-30, 19:43:36
Hab schon schon wie verrückt die sync knöpfe an Wiimote und Wii gedrückt, aber es passiert nichts. Auch die LEDs an der Wiimote bleiben dunkel.

Goser
2007-10-31, 02:06:06
Habe das game jetzt auch und muss nach 4 Stunden sagen, das es bisher der beste Teil der MP Serie ist.
Das liegt zu einem großen Teil an der genialen Steuerung!
Die Wii Steuerung ist der Pad Steuerung um einiges voraus, endlich mal präzises schnelles zielen, genial!
Dazu dieses mitten drin Gefühl, einfach einzigartig, und das nur durch die Steuerung.
Ich wusste es ja immer schon, nur schade das Wii Besitzer so lange drauf warten mussten.
Jetzt bleibt nur zu hoffen das noch viele gute Shooter für die Wii kommen und die Entwickler vorher ausgiebig MP3 gespielt haben.

Dazu die schicke Grafik, toller Sound, gute Atmosphäre, tolles Spielprinzip, ein absoluter must have Titel!


Nochwas zur Grafik, unterstützt MP3 AA? Kommt mir so vor als ob 2xAA verwendet wird.
Da alle anderen Wii Spiele wesentlich mehr flimmern.

Light
2007-10-31, 20:03:01
Wie fühlt man sich eigentlich in dem Spiel? Sind die Gegner "freundlich" und "bunt" gehalten, sodass der Gruselfaktor im grünen Bereich bleibt?
Mein letztes Metroid war auf dem SNES und dort war die Stimmung erste Sahne. Es war zwar nicht gruselig, jedoch hatte man alles aus der Konsole herausgeholt, was ginge.
Als 3D-Spiel sollte vom Gestalterischen her mehr Spielraum geboten sein.
Die bisherigen Videos konnte mich allerdings nicht recht überzeugen. Das Spiel macht keinen bedrohlichen Eindruck auf mich, obwohl ich es mir in diesem Szenario wünschen würde. Ich denke da speziell an AvP2.
Liegt es an den Videos oder sind meine Erwartungen zu hoch?
Nun ja, ich habe mir leider noch keines dieser Videos reingezogen. Ich kann höchstens versuchen, dir mein Ingame-Gefühl zu vermitteln, welches ich lieber in Spoiler-Tags schließe, um nicht eventuell unabsichtlich irgendwas zu verraten.

Im Spiel hast du zu vielen Zeitpunkten das Gefühl, im Vergleich zu deinen Gegnern "mächtiger" zu sein, sowas wie Angst kommt an diesen Stellen nicht vor. Es gibt allerdings im Verlauf gewisse..."Areas", in denen du dieses Gefühl schlagartig, wenn auch mit einem Hauch von einer Ankündigung, verlierst. Je nachdem wie sehr man sich in dieses Spiel hineinversetzt, bekommt man dann es doch ein wenig mit der Angst zu tun. Es sind dennoch nicht unbedingt diese Horrorfilm-Schockattacken, sondern eher Situationen, in denen du zu Beginn mit einem gleichbleibenden Grund-Unwohl-Gefühl umherwanderst, und je nach Begegnung leichte Angstspitzen erlebst. Es wird jedoch nicht bewusst versucht, Angst oder Panik auszulösen. Zumindest habe ich das so empfunden.

Um ehrlich zu sein, ich behaupte ein erfahrener Metroid-Spieler zu sein, was nicht nur allein für die Prime-Serie gilt. Und dennoch hab ich mich ein paar mal richtig erschreckt, weil einfach ein paar Dinge passiert sind, mit denen ich einfach wirklich nicht gerechnet habe.

Goser
2007-10-31, 20:13:33
Weiß jemand was zu dem Thema AA in MP3?

Achja und wer will Coupons tauschen? PM mit eurem Wii Code an mich, btw Gannon, fizzo und noch ein paar habe ich schon welche geschickt, sind die schon angekommen? :)

Ganon
2007-10-31, 23:30:36
Ich habe Metroid Prime 3 noch nicht, da ich a) keine Zeit habe und b) wenn ich Zeit habe, erst mal Zelda: PH durchspielen will (btw, geiles Spiel :D).

Was sind das für Coupons?

Ringwald
2007-10-31, 23:53:15
Im Spiel bekommt man fürs lösen von bestimmten Aufgaben (Logs lesen, Zwischen Boss besiegen usw.) Coupons.
Diese kann man gegen Extras eintauschen, die besten Sachen (zB Screenshot Funktion) gibt es aber nur gegen Freundes-Coupons.
edit
Im Spiel bekommt man auch jede Menge Freundes-Coupons aber man kann seine eigenen nicht einlösen, man muss sich also welche schenken lassen!

Übrigens stehe ich zum Tausch jederzeit bereit, will endlich die Extras haben :tongue:

Goser
2007-11-01, 01:36:57
@Ringwald dann schalt mich mal frei http://www.wiiinsider.de/images/signatur/image.php?id=3419

@Ganon wie du hast das Spiel noch nicht?!? Kann doch gar nicht sein, weil du in meiner Metroid Prime Liste auftauchst! Und da tauchen nur die Spieler auf die auch einen MP3 savegame auf ihrer Wii haben. Versteh ich jetzt nicht... evtl. bist du das gar nicht und ich hab was mit den Freundescodes durcheinander... hmm mal meine Liste durchgehen..

EL_Mariachi
2007-11-01, 08:54:00
PlayersCHoice ....Spaßvogel. PlC ist doch lt. Nintendo ein LastGen-Feature und wird es ertsmal nicht geben, heutzutage wollen die leute doch draufzahlen, Geiz kann man sich selbst bei Saturn seit neuestem nicht mehr leisten. Drum kostet der Zapper hier auch 30€ statt 20$ und der Wii wird zu Weihnachten auch nicht billiger.

P.S. Hab letztens mal Super Metroid durchgespielt, das Game ist UberHardcore. Was es da n EasterEggs/Secrets gab. Wehe man hat dann bei Ridley zuwenig Herz-Container. Ohne den Luxus von Emulatoren-Quicksave und ActionReplayCodes/Gamefaqs/Maps hätte ichs wohl nicht beendet

naja etwas ältere Titel wie z.B. Eledees gibts in diversen Elektrogroßmärkten inzwischen auch für 29,- Euro. Auch wenn es das vielleicht nicht mehr gibt, werden einige Games mit der Zeit doch meist etwas günstiger. :)

.

EL_Mariachi
2007-11-01, 08:55:35
Möchte Jemand Freunde Coupons tauschen?

äh wozu das? gibts doch nen versteckten Multiplayer Part? ;)


.

Ringwald
2007-11-01, 10:12:50
@Goser
Ja hab dich jetzt auch in meiner Liste.
Bist du übrigens sicher das Ganon bei dir in der Liste schwarz markiert ist?
Nur Schwarz markierte haben MP3.

@EL_Mariachi
Im Spiel bekommt man fürs lösen von bestimmten Aufgaben (Logs lesen, Zwischen Boss besiegen usw.) Coupons.
Diese kann man gegen Extras eintauschen, die besten Sachen (zB Screenshot Funktion) gibt es aber nur gegen Freundes-Coupons.
edit
Im Spiel bekommt man auch jede Menge Freundes-Coupons aber man kann seine eigenen nicht einlösen, man muss sich also welche schenken lassen!

Übrigens stehe ich zum Tausch jederzeit bereit, will endlich die Extras haben :tongue:

Goser
2007-11-01, 17:26:53
*dp*

Goser
2007-11-01, 17:27:58
@Goser
Ja hab dich jetzt auch in meiner Liste.
Bist du übrigens sicher das Ganon bei dir in der Liste schwarz markiert ist?
Nur Schwarz markierte haben MP3.

jop bin mir ganz sicher, scheinbar ein Fehler von MP3, da ich Ganon auch problemlos Coupons schicken kann, und ja es ist auch Ganon :)

Ringwald
2007-11-01, 17:43:19
Wie viele Coupons hast du?

Goser
2007-11-01, 18:07:29
noch ca 8 Stück, sind meine schon bei dir angekommen?
Habe gelesen das manche bis zu drei Tage auf Coupons warten mussten, habe btw. noch keine bekommen.

fizzo
2007-11-01, 18:21:04
Weiß jemand was zu dem Thema AA in MP3?

Achja und wer will Coupons tauschen? PM mit eurem Wii Code an mich, btw Gannon, fizzo und noch ein paar habe ich schon welche geschickt, sind die schon angekommen? :)

mein wifi-usb-stick hat leider den geist aufgegeben darum kann ich momentan mit der wii nicht online gehen :(



mp3 hat kein aa koennte jedoch imo hoeher als seine vorgaenger aufgeloest sein.

Ganon
2007-11-01, 19:03:27
Also ich habe garantiert noch kein Metroid Prime ;)

Ringwald
2007-11-01, 19:22:00
noch ca 8 Stück, sind meine schon bei dir angekommen?
Habe gelesen das manche bis zu drei Tage auf Coupons warten mussten, habe btw. noch keine bekommen.

hmm... du erscheinst nicht mal bei mir in der Liste.
Vielleicht dauert das es bisl bis das System dich bei mir erkannt hat oder so :|

Goser
2007-11-01, 20:28:29
hmm... du erscheinst nicht mal bei mir in der Liste.
Vielleicht dauert das es bisl bis das System dich bei mir erkannt hat oder so :|
Bist inzwischen auf meiner Liste, evtl. mal ne Seite blättern?

Ringwald
2007-11-01, 21:06:27
So hab dich jetzt in meiner Liste, hab dir schon 4 Coupons geschickt :smile:

Drexel
2007-11-01, 21:49:36
Boah, nachdem ich jetzt ein bißchen länger zocken konnte und mich an die Steuerung gewöhnt habe, bleibt mir nur ein Fazit: Einfach genial! Die Atmosphäre, das Spiel an sich, die Integration des Raumschifffs, das Erkunden fremder Planeten, die Grafik, MP3 könnte sogar das beste Metroid in der Prime Reihe sein! Jedesmal nachdem ich MP (1,2 oder 3) gespielt habe, muss ich feststellen, dass ich selten oder gar noch nie so ein gutes Single Player Spiel gespielt habe. Meiner meinung anch die beste Videospielsere ever, selbst Zelda kommt da nicht (Phantom Hour Glass muss deswegen auch erstmal pausieren ;) ).

Wollte nur mal meine Meinung loswerden :)

Zum Thema oben: Nein MP3 macht keine Angst, hat aber eine unheimlich gute Atmosphäre, eher beklemmend, alleine unwegsame Planeten mit Aliens erkunden, geht fast schon in die Richtung der Alien Filme (OK die können teilweise Angst machen ^^)

Genodeath
2007-11-01, 22:14:23
Wie sieht es denn mit dem verständniss der Geschichte von MP3 aus wenn das letzte Metoid welches man gespielt hat Super Metroid auf dem SNES war?

clockwork
2007-11-01, 22:22:28
Wie sieht es denn mit dem verständniss der Geschichte von MP3 aus wenn das letzte Metoid welches man gespielt hat Super Metroid auf dem SNES war?
geht, also probleme wirds keien beim spielen geben

ansonsten kann ich rid rnur das hier näher legen, sehr gut, dort werden die alten teile nochmal vorgestellt mit story etc:
The Metroid Retrospective
http://www.gametrailers.com/game/5261.html


ich bin jetzt mit dem zweiten planeten fertig, is ja sowas von geil, hoffentlich ist morgen bald feierabend :D:D

Ringwald
2007-11-03, 11:16:58
Yes! 75% aller Items :cool:
Alternatives Ending ich komme!!!

Goser
2007-11-03, 15:00:59
Yes! 75% aller Items :cool:
Alternatives Ending ich komme!!!

Ehm kannst du das mal genauer erklären? 75% welcher Items?
Und ist das Alternative Ende nur länger oder anders? Weil ich würd gern beide sehn :)

Ringwald
2007-11-03, 15:13:56
So habs durchgespielt mit 16:27 und 76% aller Items.
Da ich das normale Ende nicht kenne, kann ich nicht sagen was da neues hinzugekommen ist.
Jedenfalls sieht man Samus am Ende ohne Helm, vielleicht ist das eines der Extras? :)

http://img3.imagebanana.com/img/1g9hgahw/vlcsnap00071.jpg

Goser
2007-11-03, 17:44:53
hörst du wohl auf zu spoilern!

wäre interessant zu wissen was die Enden unterscheidet, aber ohne zu spoilern :)

Ringwald
2007-11-03, 18:45:39
Ich hab von Ende ja nichts verraten, nur was danach kommt.
Das war ja nicht mal in 3D sondern ein ganz mieses Komprimiertes Video :rolleyes:

Ganon
2007-11-03, 18:47:39
Wollte mir heute eigentlich doch noch Metroid Prime kaufen, war aber überall ausverkauft... komisch...

Naja. Weiter Zelda spielen :D

mobius
2007-11-03, 19:50:58
Mal ne allgemeine Frage: Setzt die Story an MP2 an? Hab nur MP1 durchgespielt und den zweiten Teil bisher nur angezockt. Kann ich diesen überspringen und direkt zu MP3 gehen oder sollte man als vernümpftiger Spieler erstmal den alten durchspielen?

Ganon
2007-11-03, 19:56:50
Also Metroid Prime ist an sich schon eine Trilogie. Von daher ist es schon nicht schlecht, wenn man Teil 2 auch noch spielt. Ob es aber unbedingt DAVOR sein muss, bezweifle ich mal. Metroid Prime 2 hat ja eher weniger eine groß angelegte Story.

Zudem sind da noch ein paar GamePlay-Schwächen (Motivationsflaute mitten im Spiel) im 2. Teil. Denn es beginnt an sich spannend im Spiel, flacht dann ab und steigert sich erst gegen Ende.

Genodeath
2007-11-03, 21:41:21
Ich muss ja sagen ich hätte nie gedacht das Nintendo, oder besser gesagt Retro Games Studio, es schafft die Atmo und das Spielgefühl die mich damals Tage und Wochen an mein SNES gefesselt hat in die 3. Dimension zu transportieren.
Ich bin absolut begeistert von der ganzen Inszenierung. Da passt einfach alles die Musik,das Level design...alles:eek:

Das ist das erstemal seit Zelda das ich nicht das Gefühl habe mir die Wii umsonst gekauft zu haben und das nachdem ich die Hoffnung bereits aufgegeben habe.

Ich habe hier noch The Witcher liegen habe aber einfach keine Zeit dafür weil es mich so fesselt. Zum Glück habe ich 2.Wochen Urlaub.

Avalox
2007-11-04, 10:44:52
Jedenfalls sieht man Samus am Ende ohne Helm, vielleicht ist das eines der Extras? :)


Das Bild? ;D

http://www.pixelninja.se/metroid01.jpg

Na ja, wohl eher nicht.

http://pixelninja.se/photo.html

Ringwald
2007-11-04, 12:47:38
LOL
Das erinnert mich an den Metroid Film :tongue:

schoppi
2007-11-04, 20:43:50
Boah, nachdem ich jetzt ein bißchen länger zocken konnte und mich an die Steuerung gewöhnt habe, bleibt mir nur ein Fazit: Einfach genial! Die Atmosphäre, das Spiel an sich, die Integration des Raumschifffs, das Erkunden fremder Planeten, die Grafik, MP3 könnte sogar das beste Metroid in der Prime Reihe sein! Jedesmal nachdem ich MP (1,2 oder 3) gespielt habe, muss ich feststellen, dass ich selten oder gar noch nie so ein gutes Single Player Spiel gespielt habe. Meiner meinung anch die beste Videospielsere ever, selbst Zelda kommt da nicht (Phantom Hour Glass muss deswegen auch erstmal pausieren ;) ).Für mich ist Metroid auch die beste Videospielserie - Super Metroid, Metroid Prime I und III sind einfach göttliche Spiele. Zelda ist mir einfach zu knuffig und auf süß und nett getrimmt. Das düstere Metroid packt mich einfach viel mehr...die Musik und Jingles geben mir immer wieder die Entenpelle.

Den Hype um Halo konnte ich nie nachvollziehen - gutes Durchschnittswerk, ABER Metroid, das ist ganz große Kunst.

Ringwald
2007-11-04, 22:46:48
Zelda ist mir einfach zu knuffig und auf süß und nett getrimmt.

Man sollte nicht alle Zelda Teile in ein Topf werfen, es gibt auch düstere Zelda Spiele. Aber das ist jetzt OT.

looking glass
2007-11-04, 22:51:29
Och ein auf knuffig gemachtes Metroid würd ich sogar noch eher kaufen, so im Stile von Sly Racoon, Zelda WW, oder dem anstehen Zack&Wiki - hätte durchaus wa, wäre zwar ein kompletter Stilbruch, aber ich könnt mir durchaus vorstellen, das auch dies laufen würde.

Goser
2007-11-05, 00:00:47
Was ich gerne sehen würde eine MP1 und MP2 Wii Edition beide games auf einer Disc mit Wii Steuerung und allen Wii features zu einem guten Preis ~30€
Das wäre GENIAL :)