PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands - Kooperativer FP Shooter in postapokalyptischer Welt


Seiten : 1 [2] 3 4

MGeee
2009-11-01, 08:47:42
Habe es mir gestern geholt und muss sagen, dass ich es recht gut finde, habe es bisher vielleicht 1-2 Stunden gezockt und NineToath besiegt (sehr leicht).
Mal eine Frage: ist Borderlands mit Fallout 3 vergleichbar, bzw. wie zockt sich Fallout3 im Vergleich zu Borderlands? Ich habe mir Fallout3 bisher nicht zugelegt, weil es von Bethesda kommt und ich alle bisherigen Betesda Spiele langweilig fand. Wenn Fallout3 ähnlich zockbar ist, wie Borderlands, würde ich Fallout3 eine Chance geben.

Cubitus
2009-11-01, 09:16:40
Habe es mir gestern geholt und muss sagen, dass ich es recht gut finde, habe es bisher vielleicht 1-2 Stunden gezockt und NineToath besiegt (sehr leicht).
Mal eine Frage: ist Borderlands mit Fallout 3 vergleichbar, bzw. wie zockt sich Fallout3 im Vergleich zu Borderlands? Ich habe mir Fallout3 bisher nicht zugelegt, weil es von Bethesda kommt und ich alle bisherigen Betesda Spiele langweilig fand. Wenn Fallout3 ähnlich zockbar ist, wie Borderlands, würde ich Fallout3 eine Chance geben.

Im Fallout3 Hauptspiel wird zwar auch geschossen aber im Gegensatz zu Borderlands doch deutlich weniger.

Das merkt man auch schon am Kampfspektakel , bei Borderlands ist man fast immer mit vielen Gegnern gleichzeitig beschäftigt, bei F3 stellenweise zwar auch, doch meistens treten die Gegner eher in Abständen vereinzelt auf.

Auch gibt es bei Fallout die sogenannte V.A.T.S Steuerung die es einem erlaubt, gemütlich und mit aller Zeit der Welt, auf die verschieden Körperteile der Gegner zu zielen. Die Addons zu Fallout3 beinhalten zum Teil wesentlich mehr Schießereien und Shooter Ansätze als wie das Hauptspiel selbst.

Die Quests sind nicht ganz so dröge wie in Oblivion. Die Weitläufigkeit im Gelände ist aber auch gegeben, es gibt viele Orte zu erkunden.

Die Quests sind bei Borderlands auf besiege Der/Die/Es oder bringe Dies und Das ausgelegt.
Bei F3 sind diese Questarten zwar auch reichlich vertreten nur steckt dahinter doch noch etwas mehr Geschichte.

Die Char -Entwicklung ist bei F3 natürlich wesentlich Fortgeschrittener als in Borderlands,
das soll auch so sein! Da F3 ein Action-RPG ist und Borderlands ein toller (Coop)-Shooter mit RPG-Elementen.

jay.gee
2009-11-01, 09:59:35
Mal eine Frage: ist Borderlands mit Fallout 3 vergleichbar, bzw. wie zockt sich Fallout3 im Vergleich zu Borderlands? Ich habe mir Fallout3 bisher nicht zugelegt, weil es von Bethesda kommt und ich alle bisherigen Betesda Spiele langweilig fand. Wenn Fallout3 ähnlich zockbar ist, wie Borderlands, würde ich Fallout3 eine Chance geben.

Diese Frage würde ich auch gerne beantwortet haben. Wie ist das Kampfsystem in Fallout 3 und wie das Questdesign/Skillsystem? Wäre für jede Info dankbar - besonders im direkten Vergleich zu Borderlands.


Borderlands:
Ich habe es einige Stunden angespielt und und bin auf der ganzen Linie eigentlich recht angetan. Schon das Intro mit dem Bus, wo auf einmal das Vieh am "Kühlergrill klebt, bis hin zur Charauswahl, finde ich recht abgefahren. Der visuelle Part des Games spricht mich persönlich auch ziemlich an. In Bewegung sieht das Game imho traumhaft schön aus. Ich finde es mit Blick auf die unterschiedlichen UE3-Games die ich bis heute gespielt habe einfach bemerkenswert, wie flexibel die Engine doch ist und was für unterschiedliche Styles die Engine doch einfahren kann. Von Einheitslook absolut keine Spur.

Ich spiele die AT Version und die Synchronisation ist auf "2k Games Niveau" (Mafia, Bisoshock) imho sehr gut. Da fällt mir spontan sofort dieser kleine Roboter (Claptrap?) aus dem Spiel ein. Omg - das Beatboxing (http://de.wikipedia.org/wiki/Beatboxing), wenn er in Ruhephasen anfängt zu rappen und Beats macht - Oonce ... Oonce ... Oonce ... C'mon, Check Me Out! - fantastisch genial. :D


Die ersten Kämpfe fand ich noch recht lahm, aber mit wachsendem Equipment hat bei mir dieses Wort eingesetzt, was ich dieser Tage im Bezug auf Borderlands öfter gelesen habe: "Suchtgefahr" ;) Zuerst habe ich mich gefragt, warum das Spiel in der DT-Version geschnitten ist - aber mit dem passendem Werkzeug steigt auch der Gorefaktor. Dabei empfinde ich die Kämpfe jetzt mittlerweile als recht actionreich - die Waffen fühlen sich imho einfach traumhaft gut an.

Ich glaube ich bin jetzt bei Lvl-11 und habe das Vehikeldepot freigeschaltet. Je nach Ausführung gibt es dort sogar montierte Raketenwerfer. Ich habe mal die unterschiedlichen Fraben der Vehikel angetestet. Klasse, dass man nicht nur die Farbe - sondern die gesamte Lackierung des Vehikels verändert hat. So kleine Details stehen imho für Liebe zum Detail. Ja - ich hätte da jetzt auch noch einige Kritikpunkte, aber die vernachlässige ich jetzt erst einmal. Denn Borderlands ist für mich definitiv eines der Highlights 2009. Tolles Game....

EDIT/
Thx@Cubitus
Unser Post hat sich überschnitten.

Rygel
2009-11-01, 11:44:24
Kann ich mir nur anschließen,Borderlands macht einfach Spaß und sieht gut aus :biggrin:

Ringwald
2009-11-01, 11:56:10
Rennt das Spiel auch unter Shader 2.0 Hardware?

gnomi
2009-11-01, 12:10:27
Bin richtig neidisch auf alle "Schon Borderlands Spieler".
Die UK Version läßt bei mir leider immer noch auf sich warten.
Na ja, ich glaube, ich muß vorher sowieso noch ein paar Kumpels überzeugen, mal wieder per LAN zu zocken.
Ist ja nach allem was man so liest das perkete Spiel hierfür.
Den Screenshots nach zu urteilen wirkt der Grafikstil in Verbindung mit dem postapokalyptischem Setting btw. extrem stimmig.

Skusi
2009-11-01, 12:40:37
[x] Achtung Suchtgefahr

BL und F3 kann man max. vom Setting her vergleichen und selbst da sind die Unterschiede gross.

Mad Max Planet <---> Postnukleare Erde

BL ist ein reiner Actionshooter mit ARpg Elementen, F3 ist ein Rollenspiel mit aufgesetzten Shooterelementen. Nur weil im entferntesten Sinne sich die Grafik ähnelt, kann man beide Spiele nicht wirklich vergleichen.

mfG

edit: ich will online spielen...

edit2: haut mich, am ehesten erinnert mich BL an Hellgate London.

Cubitus
2009-11-01, 13:00:31
[x] Achtung Suchtgefahr

BL und F3 kann man max. vom Setting her vergleichen und selbst da sind die Unterschiede gross.

Mad Max Planet <---> Postnukleare Erde

mfG

edit: ich will online spielen...

edit2: haut mich, am ehesten erinnert mich BL an Hellgate London.

Von der Graphischen Aufmachung erinnert es stark an XIII.
Was ich noch hinzufügen wollte in F3 hat man keine Fhzg zu verfügung. Mit was sich Borderlands zu ~30% Vergleichen ließe wäre das Action Spiel Red Faction 3 ;)

Sidwen
2009-11-01, 13:06:13
Ich weiß nicht, ob die Problemlösung schon bekannt ist. Mit Win XP bekam ich nämlich bei der Installation die Fehlermeldung 1722. Folgendes half bei mir und die Installation funktionierte:

auf Start -> Ausführen und dann folgendes eingeben: regsvr32 wintrust.dll

Becks
2009-11-01, 14:57:23
Bin derzeit Level 30.
Und ab und an gibt es (Xbox) ein paar Bugs, wie etwa das in einer Arena die Gegner trotz startende Musik nicht kommen.
Startet man neu, klappts wieder.
Ansonsten --> Suchtgefahr.

boxleitnerb
2009-11-01, 15:02:35
Gibts denn eine Motivation, weiterzuspielen ab dem Ende der Story, also mit dem selben Charakter? Da die Gegner ja nicht mitleveln, ist doch jede Herausforderung dahin, oder nicht?

Taigatrommel
2009-11-01, 16:59:17
Also Fallout 3 und Borderlands kann man wirklich weniger miteinander vergleichen. Borderlands ist IMO deutlich actionlastiger und die Welt wirkt auf mich ebenfalls kleiner, zumal bei Borderlands deutlich mehr in Etappen aufgeteilt wird, während beim aktuellen Fallout eigentlich nur zwischen Innen- und Aussenleveln spürbar geladen wird.
Die Quests sind in Fallout 3 meiner Meinung nach detailierter und die gesamte Story empfinde ich als besser in Szene gesetzt und durch Quests unterstützt. In Fallout hat man mehr möglichkeiten, den Charakter zu individualisieren. Es gibt zwar keine Klassen, dafür kann man sehr rollenspieltypisch verschiedene Richtungen für seinen Charakter einschlagen. Überhaupt sind die Rollenspielelemente in Borderlands extrem bescheiden. In Fallout 3 gibt es zumindest ansatzweise ein Gesinnungssystem, man kann grob gesagt der legendäre Held sein, auf den die atomare Wüste gewartet hat oder eben ihr schlimmster Alptraum. Solche Wahl- und Entwicklungsmöglichkeiten fehlen bei Borderlands.

Bei Borderlands fesselt mich vor allem, ähnlich wie seinerzeit bei Diablo, die Sammelwut und Ausrüstmöglichkeiten des Charakters. Es gibt bei Borderlands tausende von Gegenständen, bei Fallout 3 ist die Auswahl doch eher übersichtlich.
Verbesserungswürdig ist zur Zeit vor allem der Gamebrowser. Hier gibt es erstmal zuwenig Informationen, so wird weder Verbindungsqualität noch tatsächliche Spielerstufe angezeigt. Das Level, was dort angezeigt wird, scheint sich immer auf den kleinsten Spieler zu beziehen. So bin ich schon öfters in einem Spiel gelandet, welches laut Browser für mein Level ok war, nach Beitritt stellte ich dann fest, dass die anderen Spieler doch deutlich höher waren als ich. Abgesehen davon scheint es eher Glückssache zu sein, in ein Spiel reinzukommen. Gestern würde ich behaupten, dass mindestestens 2/3 aller Versuche fehl schlug.

ngl
2009-11-01, 18:19:25
Gibts denn eine Motivation, weiterzuspielen ab dem Ende der Story, also mit dem selben Charakter? Da die Gegner ja nicht mitleveln, ist doch jede Herausforderung dahin, oder nicht?

Du kannst wie bei Diablo das Spiel nochmal mit höherer Schwierigkeit durchspielen für bessere Items und mehr Herausforderung

Gorkon
2009-11-02, 01:49:30
Borderlands:
Ich habe es einige Stunden angespielt und und bin auf der ganzen Linie eigentlich recht angetan. Schon das Intro mit dem Bus, wo auf einmal das Vieh am "Kühlergrill klebt, bis hin zur Charauswahl, finde ich recht abgefahren. Der visuelle Part des Games spricht mich persönlich auch ziemlich an. In Bewegung sieht das Game imho traumhaft schön aus. Ich finde es mit Blick auf die unterschiedlichen UE3-Games die ich bis heute gespielt habe einfach bemerkenswert, wie flexibel die Engine doch ist und was für unterschiedliche Styles die Engine doch einfahren kann. Von Einheitslook absolut keine Spur.

Ich spiele die AT Version und die Synchronisation ist auf "2k Games Niveau" (Mafia, Bisoshock) imho sehr gut. Da fällt mir spontan sofort dieser kleine Roboter (Claptrap?) aus dem Spiel ein. Omg - das Beatboxing (http://de.wikipedia.org/wiki/Beatboxing), wenn er in Ruhephasen anfängt zu rappen und Beats macht - Oonce ... Oonce ... Oonce ... C'mon, Check Me Out! - fantastisch genial. :D


Die ersten Kämpfe fand ich noch recht lahm, aber mit wachsendem Equipment hat bei mir dieses Wort eingesetzt, was ich dieser Tage im Bezug auf Borderlands öfter gelesen habe: "Suchtgefahr" ;) Zuerst habe ich mich gefragt, warum das Spiel in der DT-Version geschnitten ist - aber mit dem passendem Werkzeug steigt auch der Gorefaktor. Dabei empfinde ich die Kämpfe jetzt mittlerweile als recht actionreich - die Waffen fühlen sich imho einfach traumhaft gut an.

Ich glaube ich bin jetzt bei Lvl-11 und habe das Vehikeldepot freigeschaltet. Je nach Ausführung gibt es dort sogar montierte Raketenwerfer. Ich habe mal die unterschiedlichen Fraben der Vehikel angetestet. Klasse, dass man nicht nur die Farbe - sondern die gesamte Lackierung des Vehikels verändert hat. So kleine Details stehen imho für Liebe zum Detail. Ja - ich hätte da jetzt auch noch einige Kritikpunkte, aber die vernachlässige ich jetzt erst einmal. Denn Borderlands ist für mich definitiv eines der Highlights 2009. Tolles Game....

Dem kann ich mich nur voll anschließen. Alleine das abgefahrene Intro stimmt ordentlich auf den Stil des Spiels ein (Ich sag nur: Boss-Introduce :D) Synchro ist toll, Grafik in Bewegung wirklich total stimmig zur Spielwelt.

Und selbst wenn der RPG-Faktor (massig Skills, Rüstungen, Char-Customisation, Epische Story, etc.) fehlt...manchmal ist weniger wirklich mehr. Ist doch wirklich mal ganz angenehm sich nur um das westenliche kümmern zu müssen, also Char-Ausrichtung und Equipment. Danach heißt es einfach nur: Spaß haben, Viecher umnieten und Sammeln, sammeln, sammeln und der reichste Bekloppte auf Pandora werden (Hallo One Piece / Pokemon) :freak:

Mein persönliches Spiel des Jahres 2009 heißt: Borderlands :D

edit2: haut mich, am ehesten erinnert mich BL an Hellgate London.

Ich würde sogar soweit gehen, dass BL das ist, was Hellgate London eigentlich sein wollte. Hoffentlich ereilt das Spiel nicht das selbe Schicksal wie HL :redface:

tombman
2009-11-02, 02:43:40
Bin jetzt Level 15 in BL, aber eigentlich ist das game ziemlich schwach. Im Endeffekt gehts nur darum, daß der Level des Gegners paßt und du gute Waffen hast.
Ziemlich primitiv, Hirn aus ...

Weiß ned wielang ich es noch game...

Das game ist einfach nullkommanull EPISCH- und ich will epische games.

Grey
2009-11-02, 13:04:54
Das game ist einfach nullkommanull EPISCH- und ich will epische games.

Hat auch nie den Anspruch erhoben episch zu sein... das war eigentlich schon immer klar, da der Fokus auf dem Mehrspieler liegt. Hättest du wissen können, wenn du dich im Vorfeld informiert hättest... selber schuld.


Übrigens Fallout 3 my ass, das Spiel erinnert eigentlich am ehesten an Auto Assault, was wohl eher wenige Leute kennen. Ein mittlerweile eingestampftes MMORPG. Zwar nur mit Autos, aber das gesamte Feeling der kaputten MadMax-Welt ist ziemlich identisch, sogar Sounds und Effekte erinnern mich daran...

MGeee
2009-11-02, 13:05:12
Danke für die Antworten bez. BL vs. Fallout3.
BL gefällt mir soweit bisher (lvl17, Jäger) sehr gut. Das mit den Automaten erinnert sehr stark an Bioshock. Beim Grafikdesign hätte ich sehr gerne auf diesen speziellen Grafikstil verzichten können und lieber normale 3D-Grafik wie z.B. in FarCry2 gehabt.
Was ich sehr spannend finde, sind die einzelnen "Intanzen", wo man während man in so einer Instanz ist, am Anfang auf 1-2 Gegner stößt, die man einfach nicht platt bekommt und dann aber immer stärker wird und diese dann doch noch platt bekommt.

So pi mal Daumen ist es vielleicht sogar mit FarCry2 vergleichbar: offene Spielewelt, respawnende Gegner, ne Menge Wummen und Quests. Das macht mir ingesamt sehr viel Spass.
Die Zeiten von normalen Shootern wie z.B. Quake 4 scheint wohl endgültig vorbei zu sein. Selbst ein Wolfenstein 2009 ist schon vergleichsweise "open-world".

Grey
2009-11-02, 13:11:28
Sorry aber diese Vergleichswut ist doch irgendwie doof.

Borderlands ist seit Ankündigung kein klassischer Shooter gewesen der sich in irgend einer Form mit dem messen will oder kann, was man als klassischen SP-PC-Shooter erwarten könnte.

Skusi
2009-11-02, 15:31:24
Borderlands benötigt dringend ein Update für den Online Part.
Der Gamebrowser ist doch ein totaler Witz. Jedesmal wenn ich E drücke, werden mir anscheinend random 5-8 Spiele gezeigt. Wohlgemerkt jedesmal andere...
Da hatte ich gestern mal eine nette Zufallstruppe am Start, bekomme ich beim Mapchange eine ".exe funzt nicht mehr"(kommt recht häufig vor).:mad:
Da hat man keine Chance das Game wieder zu finden.

Auch ist nach einem Onlinezock mein Questlog überfüllt mit Quests, obwohl ich der höchste Lvl in der Gruppe war...

Tolles Game, aber atm wohl nur mit Freunden oder SP wirklich spielbar.
Schade, dabei scheint der Coop noch deutlich mehr Spass zu machen als SP.

mfG

tombman
2009-11-02, 17:38:18
Hat auch nie den Anspruch erhoben episch zu sein... das war eigentlich schon immer klar, da der Fokus auf dem Mehrspieler liegt. Hättest du wissen können, wenn du dich im Vorfeld informiert hättest... selber schuld.

Ich habe keinerlei Nachteile, wenn es nicht episch ist ;)

Lawmachine79
2009-11-02, 18:17:48
Ich habe keinerlei Nachteile, wenn es nicht episch ist ;)
Doch, Du hättest in der Zeit etwas episches machen/konsumieren können.

Kai
2009-11-02, 20:08:39
Keinen Schimmer wieso, aber mir gefällt's auch nicht ^^ Geschmacksfrage.

Pryra
2009-11-02, 20:17:11
Interesse haette ich schon, aber lieber die Demo abwarten, falls denn noch eine kommen sollte.

Deathcrush
2009-11-02, 22:22:47
Ich habe jetzt mittlerweile 12 Stunden hinter mir und bin immer noch schwer begeistert von dem Spiel. Irgendwie wird es nie langweilig :) Vor allem grafisch finde ich es "faszienierend". Gerade in den späteren Level´n wird es trotz der Cellshadergrafik unglaublich detailiert. Bemerkenswert was die aus dem Comiclook alles geschaffen haben :)

tombman
2009-11-02, 22:37:19
Doch, Du hättest in der Zeit etwas episches machen/konsumieren können.
Jo, zb überhaupt nichtS spielen :lol:

Grey
2009-11-02, 23:58:22
Ich habe jetzt mittlerweile 12 Stunden hinter mir und bin immer noch schwer begeistert von dem Spiel. Irgendwie wird es nie langweilig :) Vor allem grafisch finde ich es "faszienierend". Gerade in den späteren Level´n wird es trotz der Cellshadergrafik unglaublich detailiert. Bemerkenswert was die aus dem Comiclook alles geschaffen haben :)

Ich hab sogar schon 21h in der Welt verbracht und finde es immer noch interessant. Nur der FOV geht mir des öfteren gewaltig auf den Sack, mal sehen ob ich das noch ändern kann.

N!mrod
2009-11-03, 01:51:41
LoL, ich hab mir heut BL gekauft, bin LvL2 und komm nicht weiter. :freak:
Der kleine Roboter steht vor 'nem Haus, ich komm nicht rein und finde auch keinen Schalter oder.
Lacht mich aus. ;(

Ich geh erstmal pennen. :usweet:

Neon3D
2009-11-03, 03:38:19
welche onlinemodi gibt es eigentlich? nur deathmatch oder noch mehr ?

Knight Errant
2009-11-03, 05:13:36
LoL, ich hab mir heut BL gekauft, bin LvL2 und komm nicht weiter. :freak:
Der kleine Roboter steht vor 'nem Haus, ich komm nicht rein und finde auch keinen Schalter oder.
Lacht mich aus. ;(

Ich geh erstmal pennen. :usweet:

Ich meine du musst einfach nur das kleine Terminal vor der 'Rolladentür' benutzen.

msilver
2009-11-03, 08:06:19
gibt es eigentlich nen uncut patch für die deutsche verkaufsversion?

N!mrod
2009-11-03, 09:56:01
welche onlinemodi gibt es eigentlich? nur deathmatch oder noch mehr ?

CoOp soweit ich weiß.

Skusi
2009-11-03, 09:59:49
welche onlinemodi gibt es eigentlich? nur deathmatch oder noch mehr ?

Coop ist der eigentliche Onlinemodus.Man kann aber mit anderen Spielern Duelle machen und es gibt eine Arena.(aber ka was da abgeht)
Das gute am Coop, äquivalent zu Diablo, die Monster/Bosse sind deutlich! härter und droppen bessere Items.
Ich hoffe mal auf einen baldigen Patch, denn online Coop geht noch mal deutlich mehr ab als im SP.

mfG

edit: gibt noch keinen Uncut-Patch,ist aber wohl in Arbeit

tombman
2009-11-03, 12:00:17
Komischerweise spiele ichs auch gern- immer bessere Items ich will :ugly:
Außerdem gibts hin und wieder nette Gegenden.

Wenn ich gestern blos nicht die (Schweine)Grippe erwischt hätte :rolleyes:

N!mrod
2009-11-03, 17:45:29
Muss ich, um online spielen zu können, zwangsläufig ein GameSpy Konto erstellen?

VooDoo7mx
2009-11-03, 18:25:15
So bin mit dem Hunter jetzt im 1. Durchlauf durch und hab in etwa 27h mit allen Sidequests gebraucht.
Aber da das Spiel gaudi macht, werd ich sicher noch den 2. Durchlauf machen und Level 50 erreichen. ;)

Hoffentlich kommt bald der DLC. ;)

derwalde
2009-11-03, 19:54:01
voodoo welches lvl hattest am ende. bin nun lvl33 und es geht gefühlt stark dem ende entgegen.

w0mbat
2009-11-03, 20:05:58
Jupp, ich war mit lvl35 fertig.

Erendar
2009-11-03, 20:34:29
Also ich muss schon sagen Respekt.
Hätte nicht gedacht dass mich das Spiel von Anfang an so in den Bann ziehen kann.
Alleine das Intro und die Charaktervorstellung (die mich stark an Watchmen und Rock´n´Rolla die Filme erinnert) find ich absolut cool, und das Spiel gewinnt von Minute zu Minute an Substanz.
Die Grafik ist erst in Bewegung richtig edel, auf Screenshots wirkt es zu, hmm statisch und steril.
Was mich auch richtig beindruckt hat war, als ich das erste mal in einen Indoorabschnitt kam, und das Spiel seinen Comiclook verlor und richtig dreckig, und ja schon fast realistisch wirkte.
Wenn jetzt der Ingamebrowser verbessert wird und man nicht ne halbe Stunde braucht um mal in irgendein Spiel zu kommen, dann wird das das Spiel dass ich länger zocken werde.
Auch die Gegnervielfalt nimmt hoffentlich noch zu, weit bin ich ja noch nicht.

VooDoo7mx
2009-11-03, 21:48:34
Ich war glaube ich fast 37 (oder doch 37?) wo ich fertig war.
Und beim 2. Durchgang wird das Spiel echt heftig. Ich dachte echt nur das die Stufe der Gegner inklsuive HP und deren Schaden angehoben wird aber was einen da wirklich erwartet ist ziemlich hart. Also ich bin da echt am schwitzen. :ugly:

derwalde
2009-11-03, 22:12:51
Ich war glaube ich fast 37 (oder doch 37?) wo ich fertig war.
Und beim 2. Durchgang wird das Spiel echt heftig. Ich dachte echt nur das die Stufe der Gegner inklsuive HP und deren Schaden angehoben wird aber was einen da wirklich erwartet ist ziemlich hart. Also ich bin da echt am schwitzen. :ugly:

das hört sich gut an!

können solche spiele dann nur chars joinen, die das spiel schon durch haben?

Logan
2009-11-03, 23:22:02
Bin jetzt nach ca.24std level 34 und nähre mich auch langsam dem ende. Also in meiner ganzen pc-laufenbahn, und das sind jetzt ca. 14jahre, ist mir kein game untergekommen wo die zeit so einem vorbeifliegt wie in borderlands. Habe jetzt ca. 24 std. gespielt und es kommt mir vor wie 5std. :ugly:

Deathcrush
2009-11-03, 23:30:47
ist mir kein game untergekommen wo die zeit so einem vorbeifliegt wie in borderlands. Habe jetzt ca. 24 std. gespielt und es kommt mir vor wie 5std.


Geht mir genauso :) Kann die Finger nicht von dem Game lassen. Schade das dem Spiel nicht noch mehr Leute diese Aufmerksamkeit schenken. Ich vermute das es wegen der anderen Spiele total untergehen wird, leider.

Blacksoul
2009-11-03, 23:33:23
Geht mir genauso :) Kann die Finger nicht von dem Game lassen. Schade das dem Spiel nicht noch mehr Leute diese Aufmerksamkeit schenken. Ich vermute das es wegen der anderen Spiele total untergehen wird, leider.

Ich denke schon, dass Borderlands ein gewisser Erfolg wird. Am PC vielleicht nicht unbedingt, aber auf den Konsolen scheinen die Verkaufszahlen gar nicht mal so schlecht zu sein. In der ersten Woche soll sich die X360-Version jedenfalls knapp 300.000 Mal verkauft haben.


t.b.d

N!mrod
2009-11-04, 01:31:07
Super ich hab irgendwie nur Probleme mit dem Game!

Wollt es vorhin wieder starten...
Die Config (Auflösung, Details, Keyboardbindings) werden nicht gespeichert, ich kann die Intros nicht überspringen (nervt unheimlich bei 1000 Videos) und die Krönung ist, dass von gestern kein Save mehr da ist.

Naja, ich installiers mal neu!

N!mrod
2009-11-04, 01:49:09
Na wunderbar, auch nach Neuinstallation der gleiche Fehler.
Bin auch grad dahintergekommen, dass kein "Borderlands"-Ordner unter /Eigene Dateien/My Games/ angelegt wird.

Schöne Scheisse! :mad:

Satariel
2009-11-04, 01:59:32
das Spiel macht megasüchtig, kann das nur bestätigen. Und es wird nach etwas nervigem Beginn wirklich immer besser. Hab meinen Hunter nun auf 42. =)

Das zweite mal durchzocken ist wirklich super gemacht. Dadurch dass es viele neue "Badass"-Variationen von Gegnern gibt bleibt das Spiel ne Herausforderung und man sieht immer noch neues. Bei einem der ersten Quests kommt z.B. plötzlich ein riesiger blauer Skag aus dem Hinterhalt gesprungen.
Habe aber einige Waffen die mir verbuggt erscheinen, so stark sind die. Einen Revolver, der selbst momentan noch fast alles grillt, die Munition selbst wieder auffüllt, und das mit levelanforderung 15. Und die Mobs brauchen noch extremere Resistenzen, ich hätte gerne noch einen Hölle-Modus :D
Habe so schnell wie das aufsteigen momentan geht Angst davor Level 50 zu werden und die Motivation zu verlieren.

Und was den Look angeht: irgendwie "gewöhnt" man sich total an den Grafikstil. Am Anfang dachte ich noch ständig "comic hier, comic da", das ist völlig weg - die Grafik wirkt irgendwie überhaupt nicht mehr wirklich cartoonmäßig, sondern auf absurde Weise realistisch. Großes Lob an die Designer.

Skusi
2009-11-04, 10:49:59
Ich bin noch nicht durch, aber so wie es aussieht, ist das mein Game of the year.
Borderlands macht fast alles richtig. Jetzt noch den Onlinemodus(PC) auf trab bringen und es ist der fast perfekte Arpg-Shooter.Ich hoffe mal ganz stark, dass Qualität überzeugt und BL nicht untergeht.
Und tragt euch hier:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=468978 mal ein.

N!mrod
2009-11-04, 11:04:17
Na wunderbar, auch nach Neuinstallation der gleiche Fehler.
Bin auch grad dahintergekommen, dass kein "Borderlands"-Ordner unter /Eigene Dateien/My Games/ angelegt wird.

Schöne Scheisse! :mad:

Jemand ne Ahnung?
Kann mir jemand seinen Borderlands-Ordner in den Eigenen Dateien zur Verfügung stellen? Vllt. klappts wenn die Ordner manuell reinkopiere... ;(

geforce
2009-11-04, 11:25:46
N!mrod

Das klingt aber eher irgendwie danach das dein Windows irgendwie eine Macke hat.

Was läuft denn bei dir?

MfG Richard

Mephisto
2009-11-04, 11:47:37
Na wunderbar, auch nach Neuinstallation der gleiche Fehler.
Bin auch grad dahintergekommen, dass kein "Borderlands"-Ordner unter /Eigene Dateien/My Games/ angelegt wird.

Schöne Scheisse! :mad:
Es ist doch ziemlich offensichtlich, daß die Anwendung keine Schreibrechte dort hat.
Hast Du das Spiel denn explizit als Administrator gestartet (Ausführen als ...)?

Megamember
2009-11-04, 13:08:50
Also irgendiwe packt mich das spiel noch nicht so. Bin gerade mit dem ersten "Endgegner" durch und bis jetzt wars alles recht unspektakulär. Missionen sind eher langweilig und dauernd diese komischen Hundeveicher, wohin man auch geht, die teilweise auch schon recht schwer sind.

N!mrod
2009-11-04, 13:23:34
Das klingt aber eher irgendwie danach das dein Windows irgendwie eine Macke hat.

Was läuft denn bei dir?

MfG Richard

WinXP SP3. Mein Sys läuft rund, andere Games funktionieren wunderbar, zb Gothic3. Das legt seine Saves auch unter den Eigenen Dateien ab.


Es ist doch ziemlich offensichtlich, daß die Anwendung keine Schreibrechte dort hat.
Hast Du das Spiel denn explizit als Administrator gestartet (Ausführen als ...)?

Es ist vllt. offensichtlich, aber stimmt nicht. Ich habs schon überprüft. Ja, das Spiel starte ich mit meinem Admin-Account!

:mad:

Mephisto
2009-11-04, 13:59:08
WinXP SP3. Mein Sys läuft rund, andere Games funktionieren wunderbar, zb Gothic3. Das legt seine Saves auch unter den Eigenen Dateien ab.




Es ist vllt. offensichtlich, aber stimmt nicht. Ich habs schon überprüft. Ja, das Spiel starte ich mit meinem Admin-Account!

:mad:Das Problem hier vielleicht (http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=78974)?

tombman
2009-11-04, 14:00:41
Also irgendiwe packt mich das spiel noch nicht so. Bin gerade mit dem ersten "Endgegner" durch und bis jetzt wars alles recht unspektakulär. Missionen sind eher langweilig und dauernd diese komischen Hundeveicher, wohin man auch geht, die teilweise auch schon recht schwer sind.
Jo, es gibt eindeutig zuviele "Nervgegner", die man eh leicht besiegt, die einen aber nur aufhalten. Ich machs jetzt so, daß ich einfach weiterrenne und ignoriere- dort, wo es eben geht- schließlich will ich zu den interessanten Typen und mich nicht mit mobs rumschlagen :)

N!mrod
2009-11-04, 15:04:45
Das Problem hier vielleicht (http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=78974)?

Genau, nur hab ich XP. Alter was soll das, ich will meine Eigenen Dateien auf einem eigenen Laufwerk haben. Das so schlampig programmiert wird ist doch ein witz... :mad:

Logan
2009-11-04, 16:30:03
-deleted-

Mephisto
2009-11-04, 17:03:36
Genau, nur hab ich XP. Versuch's mal mit -nohomedir als Startparameter.

Megamember
2009-11-04, 17:53:44
Edit: okay Denkfehler

N!mrod
2009-11-04, 20:42:04
Versuch's mal mit -nohomedir als Startparameter.

Darf ich dich küssen? :usweet:
Du hast einen Wunsch frei!

Gibts auch einen Startparameter mit dem man die Introvideos abschalten kann? --> Ok, habs in der ini deaktiviert.

netzer
2009-11-05, 09:10:06
ich hab hier ein problem mit aa. mit dem alten 185er treiber ging es noch über die nvidia-systemsteuerung. jetzt hab ich den neuen treiber drauf und seitdem ist essig.
gelaufen ist es vorher mit der ut3.exe
nhancer geht auch nicht.

JackBauer
2009-11-05, 11:17:31
das Spiel ist so Bombe, ich will immer bessere Wumme, bessere Fähigkeiten usw. richtig süchtig bin ich danach

überraschung des Jahres

Skusi
2009-11-05, 11:34:25
Hier noch ein netter Trailer für die Unentschlossenen.:biggrin:

http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-borderlands/58287

JaniC
2009-11-05, 12:04:09
Hmm... so langsam werd ich doch scharf drauf ;)

2 Fragen:

- Läuft das denn auch auf ATi angemessen? Setup siehe Sig, gewünschte Settings: 1280x720, viel AA, viel AF, will's aufm Beamer zocken.

- habe nen Cordless Rumblepad2 - wenn ich mir jetzt noch nen Xbox360 f. W. Controller kaufe, kann ich das Game dann entspannt mit nem Kollegen vom Sofa aus im Coop (Splitscreen oder wie?) zocken ?! Das wäre ja sowas von .. megageil, sorry, aber außer Street Fighter IV (irgendwie nicht so mein Ding, viel zu "anstregend"), PES und Virtua Tennis gibt's einfach für den PC nichts Gescheites was man mit mehreren Leuten an einem PC zocken kann.

- Aiming... spiele seit 15 Jahren mit Maus + Tastatur ... wenn ich das mit Kumpel im coop mit Controllern spiele ... zerfalle ich dann zu Staub? Kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, Shooter mit nem Pad ... aaah! .. Gegner, Stick runter, Stick rechts, Stick wieder links, schuss, Gegner bewegt sich, Stick links, schuss ... öhm ... geht das überhaupt?! Gerade weil man ja die meiste Zeit mit Moshen verbringt..

Von der Idee her ist es glaube ich das perfekte Spiel, man kann richtig spüren dass sich Gearbox hingesetzt hat und gedacht hat "ok worauf haben wir am meisten Bock? Farmen wie in Diablo2, mit Kumpels zocken wie in D2 oder SS, ballern wie in Serious Sam, abgefahrenes Szenario, originelle Gegner, ohne Ende Knarren, das machen wa!" und auch wenn es nicht perfekt gelungen ist,so macht es doch schon ne ganze Ecke Spaß, oder?
Denke es ist auch für den Coop erfunden worden.
Spiele L4D nicht aber kann mir z.b. da ähnliche Erfindungs-Gedanken vorstellen, L4D mit meinen 3 besten Kumpels + Voice das macht sicher Fun, leider sind wir ja nun alle aus dem Alter raus, wo man sich abends um 8 zum CW getroffen hat ;)


/edit: Ok es gibt garkeinen Splitscreenmodus.. alright. Ob ich meinen BF2-süchtigen Kumpel überreden kann... übers Netz.. wär schon geil...

Andi_669
2009-11-05, 12:51:07
So nun habt ihr es geschafft ich hab mir die AT-Version bei WoV bestellt :D

tombman
2009-11-05, 13:32:41
Hier noch ein netter Trailer für die Unentschlossenen.:biggrin:

http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-borderlands/58287
Der song ist sehr gut.
Hier live:
http://www.youtube.com/watch?v=Qgd6fFNr6ak

w0mbat
2009-11-05, 13:45:18
Haha, in dem Video ist auch das Monster mit der halben Muschi im Gesicht. Das fand ich echt köstlich.

Megamember
2009-11-05, 14:44:49
Boah, die Bosse find ich Teilweise echt happig. Wie krieg ich denn diesen Skagzilla platt?

Skusi
2009-11-05, 15:35:08
Lösung A) Säurewaffe farmen
Lösung B) Laufen/Ballern/Laufen
Lösung C) Wenn du den Weg zu ihm hochläufst, hats eine Platform rechts. Da raufstellen und anballern,wenn er zu dir hochkommt runterjumpen und dann siehe Lösung B).:D

A kannst du im ersten Durchlauf aber wohl vergessen.

mfG

edit: und wenn du am laufen bist, erst die kleinen dann auf den Dicken.
edit2: ka welche Klasse du spielst, am besten gegen Skags sind imo Pumpguns

tombman
2009-11-05, 17:50:21
Skagzilla geht mit b.) :)

Logan
2009-11-05, 18:52:15
Skagzilla habe ich erst beim zweiten anlauf geschafft, aber leider mit lame deluxe aktion :usad: Man läuft ja den steg zur arena runter und dann springt man in diesen "schacht" und ist in der arena. Ich bin nicht in den schacht gesprungen, sondern davor stehen geblieben, dann in die hocke und so den Skagzilla aus sicherer entfernung "bearbeitet" :ugly:

tombman
2009-11-05, 19:18:51
Skagzilla habe ich erst beim zweiten anlauf geschafft, aber leider mit lame deluxe aktion :usad: Man läuft ja den steg zur arena runter und dann springt man in diesen "schacht" und ist in der arena. Ich bin nicht in den schacht gesprungen, sondern davor stehen geblieben, dann in die hocke und so den Skagzilla aus sicherer entfernung "bearbeitet" :ugly:
Ich hatte genug Muni und genug unterschiedliche Waffen um ihn fertigzumachen, auch wenns gedauert hat :)

Satariel
2009-11-05, 19:29:15
bei skagzilla einfach warten bis er sein maul aufmacht und diesen zerstörerstrahl macht, dann alles was du hast in seinen mund schießen. den sprüngen kannst du ausweichen indem du selbst springst. wenn du in der luft bist wenn er auf den boden prallt kriegst du keinen schaden.

Megamember
2009-11-05, 20:11:05
Skagzilla geht mit b.) :)

Naja, das hab ich schon öfter probiert und bin gescheitert, meine Waffenauswahl war wohl auch ziemlich schlecht. Der Kerl ist auch einfach zu lahm, ich versuchs später nochmal. Ich hab jetzt gemerkt das ich noch viele andere Missionen offen hatte und hab mich erst nochmal ein bischen hochgelevelt. Eben hab ich mich an diesem Arenakampf mit den Banditen gewagt der mich auch fast an den Rand des Wahnsinns gebracht hat. Das ist ja noch viel schwerer.

Skagzilla habe ich erst beim zweiten anlauf geschafft, aber leider mit lame deluxe aktion :usad: Man läuft ja den steg zur arena runter und dann springt man in diesen "schacht" und ist in der arena. Ich bin nicht in den schacht gesprungen, sondern davor stehen geblieben, dann in die hocke und so den Skagzilla aus sicherer entfernung "bearbeitet" :ugly:

SO ähnlich hab ichs mit dem Kollegen in dieser Fabrikhalle gemacht, einfach vor der Tür stehengeblieben und Glück gehabt das er in SChussweite war. SOnst wär der auch zu schwer gewesen. Was man alles an Muni in einige von denen reinpumpen kann ist echt krass. Und am meisten verträgt der SChwarzenegger Verschnitt mit nacktem Oberkörper;)


Edit: Okay, Skagzilla hab ich jetzt gepackt, mit der richtigen Waffe kein DIng, aber der Banditenkampf in der Arena mit dem Boss im PAnzerwagen, ohje. Gibts da irgend einen Trick?

derwalde
2009-11-06, 18:12:04
ja gibt es. sobald er dich einmal killt, kannst du hinter der rampe (die in die arena führt) bleiben und schön nach und nah per sniper / rocket-launcher etc. jeden nacheinander auseinandernehmen, ohne dass die dich wirklich angreifen.

Grey
2009-11-06, 18:17:40
Wenn man es ohne zu Sterben schaffen will, reicht es auch konstant in Bewegung zu bleiben. Borderlands offeriert ja glücklicherweise die Möglichkeit ständig zu rennen ohne den Stamina-Shit...

Funktioniert eigentlich bei den meisten Zwischengegnern auf die Weise sehr gut.

N!mrod
2009-11-07, 01:44:43
Das beschissene Scheiß-Game geht mir jetzt schon ziemlich auf den Senkel!
Mein Fortschritt ist nicht gespeichert worden. 3h fürn Arsch!!! :mad:

Neon3D
2009-11-07, 05:04:26
- Aiming... spiele seit 15 Jahren mit Maus + Tastatur ... wenn ich das mit Kumpel im coop mit Controllern spiele ... zerfalle ich dann zu Staub? Kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, Shooter mit nem Pad ... aaah! .. Gegner, Stick runter, Stick rechts, Stick wieder links, schuss, Gegner bewegt sich, Stick links, schuss ... öhm ... geht das überhaupt?! Gerade weil man ja die meiste Zeit mit Moshen verbringt..

Ob ich meinen BF2-süchtigen Kumpel überreden kann... übers Netz.. wär schon geil...

shooter mit pad is wie autofahren ohne lenker, imho absolutes no go. die action ist dermaßen langsam und unspektakulär das ich shooter NUR auf pc zocke!

das du nen süchtigen von seinem spiel wegbekommst geht nur sehr schwer und wenn, dann i.a. nur mit nem neuem suchtgame und da der onlinemodus noch nicht richtig funktioniert, geht da wohl (noch) nix.

Lurelein
2009-11-07, 11:34:58
Das beschissene Scheiß-Game geht mir jetzt schon ziemlich auf den Senkel!
Mein Fortschritt ist nicht gespeichert worden. 3h fürn Arsch!!! :mad:

Komisch das kein anderer hier das Problem hat, sicher das das Spiel Schuld ist ;)

Taigatrommel
2009-11-07, 15:45:06
Speicherprobleme hatte ich noch gar keine. Allerdings kann ich trotzdem jedem empfehlen, regelmäßig ein Backup der Speicherstände zu machen. Gestern habe ich in einem Onlinespiel die Verbindung mit dem Host verloren. Soweit alles okay, jedoch ist seit diesem Zeitpunkt mein Inventar verbugt. Zuerst hatte ich 10.000 verfügbare Slots, jetzt offenbar unendlich - es wird gar keine Zahl mehr angezeigt.
Mag für manche Spieler vielleicht ein Segen sein, ich fand es jedoch etwas herausfordernder, wenn man nicht alles einfach so einsacken kann.

Jetzt wo ich fast Level 50 bin, begeistert mich das Spiel mehr und mehr. Der beste Vergleich ist wirklich der mit Diablo, nur halt in Form eines Ego-Shooters. Schade halt, dass die Karten nicht zumindest Ansatzweise per Zufall generiert werden.
Das einzige was nach wie vor extrem dringend nach Verbesserung schreit, ist der bescheuerte Browser. Entweder ich finde kaum Spiele oder es sind soviele, dass nicht alle angezeigt werden. Wirklich alle findet er sowieso nicht. Auch die Infos zum gewählten Spiel entsprechen quasi nie der Realität.

Etwas merkwürdig auch die Verteilung der Gegenstandslevel sowie deren Seltenheit. Ein lila oder gar orangener Gegenstand muss nicht zwingend gut sein - im Umkehrschluß ein grünes Item alles andere als schlecht. So habe ich z.B. seit Level 38 ein grünes Level 36 Sturmgewehr, welches ich bis heute trage und mit Abstand am besten ist. Trotz blauer, lilaner und orangener Sturmgewehre mit höherem Level. Ähnliches gilt natürlich auch für andere Waffenarten.

N!mrod
2009-11-07, 20:27:34
Komisch das kein anderer hier das Problem hat, sicher das das Spiel Schuld ist ;)

Ich gebs zu, es war indirekt mein Fehler, aber das kann keiner wissen!

Bei Spielen die immer nur ein Savegame speichern mach ich oft Backups, so wie bei Borderlands. Ich hab einfach einen Ornder im SaveData Ordner erstellt, und dort meine Sicherheitskopien erstellt.
Tja, anscheinend mag Borderlands das nicht wenn dort drin was anderes existiert als das SaveGame....

Fall gelöst! :freak:

PH4Real
2009-11-08, 18:57:42
Hallo,

paar Kumpels und ich hätte auch Lust mal wieder auf eine LAN Coop Session. Frage: Reichen dazu unsere Laptops aus? Sind relativ neu (knapp 1 Jahr) aber eben nicht so stark wie Festrechner... Niveau ist Core 2 Duo, 9600 GT mobile und 2GB Ram ungefähr.
Oder bleibt es dann komplett unspielbar? Gibt es vielleicht eine "Benchmark" Demo?

Vielen Dank schonmal...

Taigatrommel
2009-11-08, 19:33:01
Sollte hier jemand Sturmgewehre mit Elementarschaden (mindesten 3x) übrig haben, der möge sich bitte bei mir melden. Am dringensten gesucht wird Feuer und Gift. Im Gegenzug dazu kann ich diverse nette Pistolen, SMGs, Scharfschützengewehre und Schrotflinten anbieten. Nur mit Raketenwerfern sieht es etwas mau aus....


PS: Am liebsten natürlich lila/orangene Waffen - welche ich auch im Gegenzug anbiete.

Skusi
2009-11-08, 19:33:38
Denke schon,dass es mit Abstrichen läuft. Allerdings würde ich vom Kauf bis zum Patch abraten, da der Coop/Online Modus ziemlich verbuggt(auch auf Konsolen) ist und BL zur Zeit eigentlich nur vernünftig im SP spielbar ist. Irgendwie unverständlich, da es ja in erster Linie ein Coop Spiel ist.Na ich hoffe auf einen baldigen Patch, der wenigstens die Charzerstörenden Dinge fixt.

mfG

Taigatrommel
2009-11-08, 19:40:39
Denke schon,dass es mit Abstrichen läuft. Allerdings würde ich vom Kauf bis zum Patch abraten, da der Coop/Online Modus ziemlich verbuggt(auch auf Konsolen) ist und BL zur Zeit eigentlich nur vernünftig im SP spielbar ist. Irgendwie unverständlich, da es ja in erster Linie ein Coop Spiel ist.Na ich hoffe auf einen baldigen Patch, der wenigstens die Charzerstörenden Dinge fixt.

mfG
Also ich habe beide Playthroughs komplett online durchgespielt und abgesehen vom miesen Ingamebrowser habe ich persönlich kaum Probleme antreffen können. Das einzige, was öfters mal verbugt war, ist der Claptrap vor der Klappbrücke in East Commons gewesen. Wenn der angesprochen wurde, bevor man die entsprechende Quest hatte, blieb der stecken - da half dann nur noch ein Neustart des Spieles. Abgesehen davon lief bei mir alles soweit sehr gut....

Mehr Probleme habe ich da eher mit einigen Lootwhores, die bereits in schweren Kämpfen schnell zu Kisten und Waffen rennen und sich alles, ratziputz alles unter den Nagel reißen, was so herumliegt. Völlig egal, ob sie es selbst brauchen oder nicht. Das "Problem" hat man wohl von Diablo mit übernommen.:freak:

Mein Inventarproblem hat sich übrigens noch immer nicht erledigt. Habe nach wie vor zwischen unbekannt und 10.000 Slots.:mad:

Skusi
2009-11-08, 19:52:09
Inventarbug ist einer.;)
Dann gibt es noch Skilltree weg Bug, Questlog voll obwohl garnicht erledigbar Bug. Dann haben sehr viele Leute beim Mapchange das Problem,dass sich BL gerne mal beendet und dann versuche mal mit dem Top Browser das Game wieder zu finden. Naja mir ist mein 30er im Moment zu Schade, um ihn mir evtl. online zu zerschiessen.

Taigatrommel
2009-11-08, 20:03:31
Gut, von zerschossenen Savegames habe ich auch gehört - wie du schon sagtest ist mein Inventarbug ja auch von der Sorte. Immerhin sind alle Gegenstände noch da und auch sonst alles in Ordnung. Deswegen empfehle ich auch weiterhin, Backups der Spielstände zu machen, bevor man sich in ein Onlinespiel wagt.

Ansonsten geht es online gut ab, richtige Gruppe vorausgesetzt. Offengesagt spiele ich das Spiel inzwischen gar nicht mehr offline, sondern nur noch im Co-Op. Nur zum schnellen Farmen schalte ich ab und an in ein Offlinespiel.

N!mrod
2009-11-08, 21:58:19
Also langsam frag ich mich was mit dem Game nicht stimmt!
Ich kontrolliere jetzt immer den Saveordner wenn ich bei nem Checkpoint vorbeikomme, und momentan wird wieder nicht gespeichert, keine Ahnung wieso... ;(

Edit: Wenn dieses Problem auftritt, kann ich auch keine Screenshots von Waffen speichern.

Skusi
2009-11-09, 10:05:32
Das Spiel wird nur an den Stationen gespeichert, wo es auch einen E Knopf gibt.Die Masten mit grüner Lampe sind lediglich Respawnpunkte.

@Taigatrommel: dann adde mich mal,würde auch lieber Coop zocken als solo.Und ich kann mich beim Loot auch zusammenreissen.:freak:

Grey
2009-11-09, 11:20:19
Das Spiel wird nur an den Stationen gespeichert, wo es auch einen E Knopf gibt.Die Masten mit grüner Lampe sind lediglich Respawnpunkte.

@Taigatrommel: dann adde mich mal,würde auch lieber Coop zocken als solo.Und ich kann mich beim Loot auch zusammenreissen.:freak:

Dein Status wird trotzdem immer abgespeichert, sobald das Symbol erscheint. Außerdem wird der Status beim ordinären Beenden des Spieles gespeichert.

Taigatrommel
2009-11-09, 12:35:56
Das Spiel wird nur an den Stationen gespeichert, wo es auch einen E Knopf gibt.Die Masten mit grüner Lampe sind lediglich Respawnpunkte.

@Taigatrommel: dann adde mich mal,würde auch lieber Coop zocken als solo.Und ich kann mich beim Loot auch zusammenreissen.:freak:
Das Spiel wird immer beim Beenden gespeichert, zwischendrin halt immer wenn dieses Vault Symbol erscheint.

Ich habe dich in meine Liste aufgenommen, momentan glaube ich aber eher, ich habe mehr Loot zu vergeben als das ich gebrauchen kann. Sturmgewehre (gute!) finde ich halt quasi nie. Nur so Standardzeugs. Das Farbsystem ist eh bescheuert:
Ein großer Teil meiner grünen und blauen Level 36-43 Sturmgewehre sind besser als meine lila und orangen Level 48 Sturmgewehre:freak:


Wer übrigens die nervigen, da nicht überspringbaren Introfilmchen überspringen möchte, der öffne unter Dokumente\My Games\Borderlands\Willowgame\Config\ die Datei WillowEngine.ini und suche nach
[FullScreenMovie]
Die ersten vier Einträge dort auskommentieren, sieht dann so aus:
[FullScreenMovie]
;StartupMovies=2K_logo
;StartupMovies=Gearbox_logo
;StartupMovies=NVidia
;StartupMovies=Loading
SkippableMovies=2K_logo
SkippableMovies=Gearbox_logo
SkippableMovies=Attract
SkippableMovies=NVidia

Dadurch kommt man quasi direkt ins Hauptmenü.

Grey
2009-11-09, 13:35:53
Bei UE3 Spielen kann man die Dateien auch grundsätzlich löschen... PC Gaming hat eben doch noch seine Vorteile ^^

N!mrod
2009-11-09, 16:00:32
Dein Status wird trotzdem immer abgespeichert, sobald das Symbol erscheint. Außerdem wird der Status beim ordinären Beenden des Spieles gespeichert.
Das Spiel wird nur an den Stationen gespeichert, wo es auch einen E Knopf gibt.Die Masten mit grüner Lampe sind lediglich Respawnpunkte.

Das Spiel wird immer beim Beenden gespeichert, zwischendrin halt immer wenn dieses Vault Symbol erscheint.


Ich weiß wann gespeichert werden sollte.
Wenn das Symbol erscheint check ich den Saveordner, und manchmal wird trotzdem nix gespeichert.
Und beim Beenden steht manchmal: "Das Spiel kann momentan nicht gespeichert werden."

Aber wenns mal läuft, dann kann man fast nicht mehr aufhören. :ulove:

Wishnu
2009-11-09, 17:36:50
Lösung A) Säurewaffe farmen


Ka, ob ich verbugged bin, aber ich (lvl24) habe bisher noch keinen (Boss-)Gegner gefunden, bei dem das wirklich einen Vorteil gebracht hätte.

Bei SkagZilla z.B. habe ich mit der Standardwumme fast mehr Schaden gemacht.


Etwas merkwürdig auch die Verteilung der Gegenstandslevel sowie deren Seltenheit. Ein lila oder gar orangener Gegenstand muss nicht zwingend gut sein - im Umkehrschluß ein grünes Item alles andere als schlecht. So habe ich z.B. seit Level 38 ein grünes Level 36 Sturmgewehr, welches ich bis heute trage und mit Abstand am besten ist. Trotz blauer, lilaner und orangener Sturmgewehre mit höherem Level. Ähnliches gilt natürlich auch für andere Waffenarten.

Kommt mir bekannt vor. Ich trage auch noch ein grünes Lvl14 Sniperrifle, obwohl ich schon einen Haufen höherlvligeres Blau/Lila-Zeugs gefunden habe, das da aber nicht mithalten konnte.

Logan
2009-11-09, 18:01:24
Ein kleiner tip meinerseits, in "new heaven" gibt es so einen "roten waffenkoffer", welcher immer wieder richtig gute items spawnt. Und zwar das gebäude neben scooter, wo der eine typ sich gegen die brüstung lehnt, also wenn ihr euch beim spawnpunkt umdreht und auf das gebäude mit helen blick, das gebäude rechts meine ich. Hinter dem gebäude ist eine gelbe tonne, damit kommt ihr aufs dach, und dort ist der besagte behälter, daneben ist noch eine waschmaschine. Immer wenn ich nach new heaven spawne geh ich zu diesem behälter, bis jetzt gabs fast immer hochwertige items. Der hat mir vorhin eine 400k sniper ausgespuckt :eek:

Grey
2009-11-09, 18:02:08
Ich weiß wann gespeichert werden sollte.
Wenn das Symbol erscheint check ich den Saveordner, und manchmal wird trotzdem nix gespeichert.
Und beim Beenden steht manchmal: "Das Spiel kann momentan nicht gespeichert werden."

Aber wenns mal läuft, dann kann man fast nicht mehr aufhören. :ulove:

Hm.

Was du mal versuchen könntest, wäre den Ordner komplett zu kicken und dann in dem vom Spiel neu angelegten Ordner deine alte Save-File zu kopieren.

MGeee
2009-11-09, 18:49:21
Habe Borderlands mittlerweile durch (Singleplayer).
War ein sehr gutes Spielevergnügen und hat viel Spass gemacht.
Einzig den Endgegner fand ich so schwer, dass ich gecheatet habe :freak: .

Was mir an Borderlands gefallen hat:
- Das Setting (Endzeit) und auch der Grafikstil waren mal was komplett anderes
- Die Action war gut und das Game hat mich lange am Stück gefesselt
- sauviele Aufträge
- extrem viele Wummen
- gutes Level-System

Weniger gut:
- Der Endgegner ist zu schwer (notfalls cheaten ;) )

Mein Char war final ein Lvl36 Sniper mit 1,5 Mio. Dollars im Gepäckt.
Borderlands ist was für Leute, die auch gerne FarCry 2 gezockt haben (empfand zumindest ich nicht ganz unähnlich).
Insgesamt gesehen sind Spiele wie Borderlands oder FarCry 2 alle ähnlich gestrickt: die Entwickler haben ein open-world Szenario mit shooter action kombiniert und das macht mit Spass.

Taigatrommel
2009-11-09, 18:50:10
Ka, ob ich verbugged bin, aber ich (lvl24) habe bisher noch keinen (Boss-)Gegner gefunden, bei dem das wirklich einen Vorteil gebracht hätte.

Bei SkagZilla z.B. habe ich mit der Standardwumme fast mehr Schaden gemacht.

Es kommt immer auf die Gegner an und natürlich auf die Waffe. Die 1x Elementarwaffen nutze ich gar nicht mehr. Der Bonus ist zu gering. Elementarwaffen nehme ich erst ab 2x Bonus, allerdings auch nur Zähneknirschend, weil ich keine Sturmgewehre mit 3x oder gar 4x Boni finde. Von allen anderen Waffenarten kann ich mich mit solchen Waffen in allen Farben zuschütten. :freak:

Grundsätzlich gilt, je höher der Elementarbonus, desto geringer der Basisschaden. Wie genau dieser Bonus wirkt, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich glaube er bewirkt erstmal höheren Elementarschaden, als auch eine größere Chance das eine Kugel diesen Schaden auch auslöst.
Eine Waffe mit geringen Elementarschaden und geringen Basisschaden ist dann auch dementsprechend schlechter als eine ganz normale Waffe.
Letztens war ich im Co-Op mit drei anderen Spielern, darunter eine Level 50 Siren, mit einem extrem guten Feuer-SMG. Die hat quasi alles alleine gemacht, die beiden anderen waren sogar nur Level ~40. Es war schon fast frustriert, wie die durch die Gegnermassen gepflügt ist, während ich für einen Feind solange gebraucht habe wie sie für drei. Diese Elementarsache macht also viel aus.... gerade bei bestimmten Gegnern.

Was ich bislang sagen kann:
Säure ist gut gegen die Crimson Lance, soll auch gegen gepanzerte Skags gut sein - kann ich aber nicht wirklich bestätigen.

Feuer ist gut gegen ungepanzerte Ziele, vor allem Banditen, Insekten, Skags und so ziemlich alles. IMO ist gerade Feuer das absolute Allroundelement.

Schockwaffen sind gut gegen diese Krebswürmer in den Höhlen, zerbröseln Schilde extrem schnell und sind gegen Ende gegen die Ausserirdischen gut.

Explosivschaden konnte ich noch gar kein Verhalten zuschreiben. Für mich bislang irgendwo die sinnloseste Schadensart.
In den Tipps beim Ladebildschirm stehen auch teilweise interessante Dinge dazu drin.

Logan
2009-11-09, 19:00:07
Habe Borderlands mittlerweile durch (Singleplayer).
War ein sehr gutes Spielevergnügen und hat viel Spass gemacht.
Einzig den Endgegner fand ich so schwer, dass ich gecheatet habe :freak: .

Was mir an Borderlands gefallen hat:
- Das Setting (Endzeit) und auch der Grafikstil waren mal was komplett anderes
- Die Action war gut und das Game hat mich lange am Stück gefesselt
- sauviele Aufträge
- extrem viele Wummen
- gutes Level-System

Weniger gut:
- Der Endgegner ist zu schwer (notfalls cheaten ;) )

Mein Char war final ein Lvl36 Sniper mit 1,5 Mio. Dollars im Gepäckt.
Borderlands ist was für Leute, die auch gerne FarCry 2 gezockt haben (empfand zumindest ich nicht ganz unähnlich).
Insgesamt gesehen sind Spiele wie Borderlands oder FarCry 2 alle ähnlich gestrickt: die Entwickler haben ein open-world Szenario mit shooter action kombiniert und das macht mit Spass.

Imho war der endgegner der leichteste von allen, hab mich hinter eine säule gestellt und dann immer rein ins auge und auf diese tentakeln mit den wucherungen und er war platt.

@ Taigatrommel

Ich selbst habe waffen mit sehr hohen leveln, aber nutze vorzugsweise einen revolver mit feuerschaden und unendlich muni und eine smg mit feuerschaden, beide hatte ich während des 1 spielablaufs erworben, und nutze sie immer noch im 2.spielablauf (level 47).

Grey
2009-11-09, 19:30:55
Habe Borderlands mittlerweile durch (Singleplayer).
War ein sehr gutes Spielevergnügen und hat viel Spass gemacht.
Einzig den Endgegner fand ich so schwer, dass ich gecheatet habe :freak: .

Was mir an Borderlands gefallen hat:
- Das Setting (Endzeit) und auch der Grafikstil waren mal was komplett anderes
- Die Action war gut und das Game hat mich lange am Stück gefesselt
- sauviele Aufträge
- extrem viele Wummen
- gutes Level-System

Weniger gut:
- Der Endgegner ist zu schwer (notfalls cheaten ;) )

Mein Char war final ein Lvl36 Sniper mit 1,5 Mio. Dollars im Gepäckt.
Borderlands ist was für Leute, die auch gerne FarCry 2 gezockt haben (empfand zumindest ich nicht ganz unähnlich).
Insgesamt gesehen sind Spiele wie Borderlands oder FarCry 2 alle ähnlich gestrickt: die Entwickler haben ein open-world Szenario mit shooter action kombiniert und das macht mit Spass.

Ich habe FarCry 2 nach 10 Min. von der Platte geschmissen. Borderlands ist das, was viele eigentlich die Jahre (seit Deus Ex ^^) vermisst haben: Eine ordentliche Mischung aus gutem Shooter und RPG (FC2 hat keine RPG-Elemente) - DAS ist es auch, was Borderlands ausmacht und nicht Openworld, was es nicht mal direkt ist (Non-Linear ja, aber Level-Basierend... als Openworld bezeichnet man Spiele wie Oblivion, Gothic und Co. die größtenteils ohne Level-Unterteilung auskommen)

Also ich bin auch gerade fertig (ebenfalls mit 36) und fand den Endgegner super einfach. Hab ihn zwar am Boden liegend fertig gemacht, aber eher weil es keine Deckung gab und man dank dem scheiß niedrigen FOV (übelster Kritikpunkt am ganzen Spiel mMn.) keine richtige Übersicht hat.

Ansonsten tolles Spiel, das offensichtlich sogar Frauen anmacht (ich kenne jetzt schon zwei, die das Ding voll gerne zocken... auch wenn sie es nicht so richtig können :D)

Bisher definitiv eines der Highlights 2009, außerdem seit Opposing Force das erste Gearbox-Spiel, was ich mal wieder richtig edel fand (hab nicht alle gespielt... aber außer den vielen Umsetzungen für PC sind deren reine, eigene Produkte eh überschaubar)


Kleine Frage: Kann man die Story mit dem gleichen Charakter jetzt noch mal zocken? Muss ja gehen irgendwie... (steht ja im Profil "Playthrough X") aber wie setzt man die Spielwelt zurück?

Taigatrommel
2009-11-09, 19:41:29
Kleine Frage: Kann man die Story mit dem gleichen Charakter jetzt noch mal zocken? Muss ja gehen irgendwie... (steht ja im Profil "Playthrough X") aber wie setzt man die Spielwelt zurück?
Das geht so meines Wissens nach nicht. Nach dem ersten Durchspielen wird halt Playthrough 2 freigeschaltet, die Spielwelt nochmals zurückgesetzt. Man startet also mit der erstem Mission, behält sein Level und Ausrüstung, die Gegner haben aber Minimallevel von ich glaube 32.

Spielt man Playthrough 2 durch, so wird die Spielwelt nicht zurückgesetzt. Allerdings werden nach dem Abspann die Gegnerlevel auf mindestens 48 angehoben, man spielt also komplett gegen Gegner mit Leveln 48-51. Die Bosse spawnen nach jedem erneuten Spielstart. Quests oder Spielwelt hingegen bleiben abgeschlossen, sobald man sie in PT2 schon einmal erledigt hat.

Neues Futter in dem Sinne gibt es dann wohl erst mit dem angekündigten Zombie DLC. Allerdings hoffe ich, dass vorher erstmal ein Patch erscheinen wird.

Grey
2009-11-09, 20:03:06
Also bei mir wurde nichts zurückgesetzt. Ich stehe jetzt mitten in der leer gequesteten Welt mit ihren max. Level 32 NPCs und kann nichts weiter machen. Im Profil steht halt schon "Playthrough 2" Deswegen frage ich...


Nach dem Boss kam ja noch mal dieses Claptrap-Video... darauf hin bin ich ganz zum Anfang zurück gereist in der Hoffnung, den dort anzutreffen und danach irgendwie neu anfangen zu können... da war aber nichts

Logan
2009-11-09, 20:16:53
Also bei mir wurde nichts zurückgesetzt. Ich stehe jetzt mitten in der leer gequesteten Welt mit ihren max. Level 32 NPCs und kann nichts weiter machen. Im Profil steht halt schon "Playthrough 2" Deswegen frage ich...


Nach dem Boss kam ja noch mal dieses Claptrap-Video... darauf hin bin ich ganz zum Anfang zurück gereist in der Hoffnung, den dort anzutreffen und danach irgendwie neu anfangen zu können... da war aber nichts


LOL ich war zuerst genau so verwirrt wie du. Aber beende mal dein spiel und geh ins hautpmenü, dort auf einzelspieler, und der fragt dich dann ob du ein neues spiel anfangen willst, oder den 1.spielverlauf starten oder den 2.ten. Und 2.ter heisst in diesem fall, neues game mit deinem 32 level und allen items.

Grey
2009-11-09, 22:02:41
LOL ich war zuerst genau so verwirrt wie du. Aber beende mal dein spiel und geh ins hautpmenü, dort auf einzelspieler, und der fragt dich dann ob du ein neues spiel anfangen willst, oder den 1.spielverlauf starten oder den 2.ten. Und 2.ter heisst in diesem fall, neues game mit deinem 32 level und allen items.

Ah, vielen Dank! :)

Dicker Igel
2009-11-10, 02:42:40
Hab das Game erst seit kurzem, wie läuft das mit dem AA ?

Wenn man die exe nach ut3 benennt, geht's ja, nur funzt das nicht richtig mit aktivierten DOF, was bisschen weh tut, weils eigentlich cool gemacht ist.
Kann man da irgendwas machen ?

msilver
2009-11-10, 09:48:37
gibt es schon nen uncut patch?`

edit: ja http://www.dede1.mine.nu/Board/showthread.php?t=186910

leider nur für geld dort zu haben :/

Taigatrommel
2009-11-10, 14:25:06
News zum DLC:
http://ve3d.ign.com/articles/news/51304/Borderlands-DLC-The-Zombie-Island-of-Dr-Ned

Es soll ab 24. November zum Download bereitstehen und rund 10 US-$ kosten. Allerdings wird nur von PS3 und X-Box 360 Versionen gesprochen. Die entsprechende PC Variante soll "später" erscheinen.

Undertaker
2009-11-10, 17:21:13
Ein kleiner tip meinerseits, in "new heaven" gibt es so einen "roten waffenkoffer", welcher immer wieder richtig gute items spawnt. Und zwar das gebäude neben scooter, wo der eine typ sich gegen die brüstung lehnt, also wenn ihr euch beim spawnpunkt umdreht und auf das gebäude mit helen blick, das gebäude rechts meine ich. Hinter dem gebäude ist eine gelbe tonne, damit kommt ihr aufs dach, und dort ist der besagte behälter, daneben ist noch eine waschmaschine. Immer wenn ich nach new heaven spawne geh ich zu diesem behälter, bis jetzt gabs fast immer hochwertige items. Der hat mir vorhin eine 400k sniper ausgespuckt :eek:

Guter Tipp, die netten Items in der Kiste kann ich bestätigen. :)

Grey
2009-11-11, 00:57:35
Playthrough 2 ist irgendwie krass. Bin noch in Arid Badlands mit Level 37, 5-3 Level höher als die Gegner dort, aber die sind ganz schön hart im nehmen.

Gleich ein ganz anderes Spielgefühl, viel fordernder.

gnomi
2009-11-11, 12:26:25
Habe schon gar nicht mehr mit gerechnet, aber nach knapp 3 Wochen trudelt doch tatsächlich noch die UK Version bei mir ein. (btw auch auf Deutsch spielbar)
Viel gespielt habe ich bislang nicht, aber der sehr schön gemachte Spieleinstieg hat mir persönlich gleich mal prima gefallen.
Generell ist die Liebe zum Detail irgendwie höher als ich annahm.
Der generelle Stil und Humor sagen mir voll zu.
Die Landschaften sind bei weitem nicht so extrem generisch und unübersichtlich, wie ich es befürchtet habe.
Und die auf Bildern zunächst chaotisch anmutenden Menüs stellen sich als schnell zweckmäßig und stylisch heraus.
Grafisch bin ich auch angenehm überrascht. Das Ganze paßt zum Setting und ist mal was anderes.
AA läßt sich UE3 typisch per Treiberhack aktivieren.
Die Bildrate ist zusammen mit aktiviertem Mousesmoothing (AFAIK nur was für niedrige Bildarten in Verbindung mit eher leistungsschwachen Systemen) imho auch noch hoch genug.
OK, es kann dann auch mal auf 35-40 fps fallen und teart naturgemäß leicht, aber das geht denke ich noch in Ordnung.
Tripple Buffering würde die Eingabe sicher verzögern und ist AFAIK auch nur im - bei Borderlands nicht enthaltenem DX 10 Pfad - möglich, und 60 fps konstant gehen soweit ich das sehe nur ohne AA auf schnellen Quad Core Maschinen.
Das Gameplay ist würde ich sagen schon etwas stumpf, aber die Spielmechanik und die einwandfreien Kontrollen sorgen dennoch für Motivation.
Wegen der fehlenden COOP Komponente und dem recht überschaubaren RPG Elementen unterhält es aber Sp seitig jetzt eher, als voll zu zünden.
Dennoch, Aufhören ist bei diesem Spiel trotzdem schwer- die von Diablo losgetretetene Leveltretmühle schlägt gnadenlos zu...

Megamember
2009-11-11, 19:37:35
Ich habe gerade diesen Kerl auf dem Riesigen Schaufelradbagger erledigt und jetzt soll ich Tannis finden. Da wo das grüne Symbol ist befindet sich aber nur eine Wand. Irgendwie weiss ich jetzt nicht weiter.

http://www.abload.de/thumb/borderlands2009-11-1118cs6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands2009-11-1118cs6.jpg)

http://www.abload.de/thumb/borderlands2009-11-1114e3i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands2009-11-1114e3i.jpg)

N!mrod
2009-11-12, 00:22:57
Meine erste orange Waffe. ;)

http://img5.imagebanana.com/img/7ny9vn0t/sniper.png

Btw: Habs jetz das erste Mal unter Win7 mit SSD gezockt. Die Ladezeiten sind jetz ein Genuss! :D

der_roadrunner
2009-11-12, 01:18:51
Ich habe gerade diesen Kerl auf dem Riesigen Schaufelradbagger erledigt und jetzt soll ich Tannis finden. Da wo das grüne Symbol ist befindet sich aber nur eine Wand. Irgendwie weiss ich jetzt nicht weiter.

http://www.abload.de/thumb/borderlands2009-11-1118cs6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands2009-11-1118cs6.jpg)

http://www.abload.de/thumb/borderlands2009-11-1114e3i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=borderlands2009-11-1114e3i.jpg)

Nein, da ist ein ganz schmaler Korridor, der wirklich schwer zu sehen ist. Geh mal ganz dich an die Wand, dann solltest du ihn finden.

der roadrunner

redpanther
2009-11-12, 03:29:24
Habe schon gar nicht mehr mit gerechnet, aber nach knapp 3 Wochen trudelt doch tatsächlich noch die UK Version bei mir ein. (btw auch auf Deutsch spielbar)
Viel gespielt habe ich bislang nicht, aber der sehr schön gemachte Spieleinstieg hat mir persönlich gleich mal prima gefallen.
Generell ist die Liebe zum Detail irgendwie höher als ich annahm.
Der generelle Stil und Humor sagen mir voll zu.
Die Landschaften sind bei weitem nicht so extrem generisch und unübersichtlich, wie ich es befürchtet habe.
Und die auf Bildern zunächst chaotisch anmutenden Menüs stellen sich als schnell zweckmäßig und stylisch heraus.
Grafisch bin ich auch angenehm überrascht. Das Ganze paßt zum Setting und ist mal was anderes.
AA läßt sich UE3 typisch per Treiberhack aktivieren.
Die Bildrate ist zusammen mit aktiviertem Mousesmoothing (AFAIK nur was für niedrige Bildarten in Verbindung mit eher leistungsschwachen Systemen) imho auch noch hoch genug.
OK, es kann dann auch mal auf 35-40 fps fallen und teart naturgemäß leicht, aber das geht denke ich noch in Ordnung.
Tripple Buffering würde die Eingabe sicher verzögern und ist AFAIK auch nur im - bei Borderlands nicht enthaltenem DX 10 Pfad - möglich, und 60 fps konstant gehen soweit ich das sehe nur ohne AA auf schnellen Quad Core Maschinen.
Das Gameplay ist würde ich sagen schon etwas stumpf, aber die Spielmechanik und die einwandfreien Kontrollen sorgen dennoch für Motivation.
Wegen der fehlenden COOP Komponente und dem recht überschaubaren RPG Elementen unterhält es aber Sp seitig jetzt eher, als voll zu zünden.
Dennoch, Aufhören ist bei diesem Spiel trotzdem schwer- die von Diablo losgetretetene Leveltretmühle schlägt gnadenlos zu...

Ja, ohne AA habe ich immer 60FPS (gut nur grad mal kurz getestet)
Sobald ich aber auch nur 2xAA anmache, gehen die FPS in den Keller.
4xAA ist schon nicht mehr flüssig und darüber unspielbar. Ist das bei euch auch so?
Win7 + 186.16 FW

EDIT:
OK, habe den Bench-Bericht von PCGH gelesen und da ist es also genauso. Verstehe nur nicht was da exact bei AA so reinhaut.
Bring die aktivierung von DX10 in der ini eigentlich irgendwelche Vorteile?

Grey
2009-11-12, 06:47:54
EDIT:
OK, habe den Bench-Bericht von PCGH gelesen und da ist es also genauso. Verstehe nur nicht was da exact bei AA so reinhaut.
Bring die aktivierung von DX10 in der ini eigentlich irgendwelche Vorteile?

Gut möglich, dass die Render-Methode für den Comic-Stil (Outlines) dafür verantwortlich ist. Ich hatte das Thema mal kurz angeschnitten in der Uni in Bezug auf CGI - ist gar nicht so ohne, einen guten Comic-Look zu erschaffen. Das erzeugt ganz andere Problematiken, als ordinäre Grafik.


@Nimrod

Du wirst leider auch schnell feststellen, dass die Rarität der Items nicht unbedingt mit der Durchschlagskraft zusammenhängt. Wie viele andere habe ich auch noch diverse grüne und sogar weiße Waffen, die zum Besten gehören was ich bisher gefunden hab.

geforce
2009-11-12, 08:27:33
Sogar die Waffen die die Endgegner droppen können totaler Müll sein.

An der Stelle hätte ich mir ehrlichgesagt etwas mehr System gewünscht. Ist aber nur ein winziger Kritikpunkt an Borderlands meinerseits...

MfG Richard

Skusi
2009-11-12, 08:38:02
Naja ich habe ein paar nette Epicwaffen.Ihr solltet auch nicht vergessen, dass bei der PC Version oft nicht alle Stats einer Waffe angezeigt werden.Soll vom Patch gefixt werden.

mfG

hier die known issues: http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=77748&page=2


-Issue: some items have more attributes than the item card is capable of displaying

Grey
2009-11-12, 11:44:25
Sogar die Waffen die die Endgegner droppen können totaler Müll sein.

An der Stelle hätte ich mir ehrlichgesagt etwas mehr System gewünscht. Ist aber nur ein winziger Kritikpunkt an Borderlands meinerseits...

MfG Richard

Dafür finde ich auf der anderen Seite, dass die Waffen angenehm unterschiedlich sind und man sich nach 40 Stunden immer noch an neuen Items erfreuen kann. Für nur 5 Kategorieren finde ich das nicht schlecht

Taigatrommel
2009-11-12, 12:23:57
Natürlich, nur das System selbst ist vollkommen wirr. Ich habe Screenshots von (echten) Level 30-40 Waffen (lila, orange) gesehen, welche deutlich - und mit deutlich meine ich wirklich drastisch - besser waren als meine Waffen der gleichen Farbe die jedoch Endgameniveau, sprich Itemlevel 48 haben. Da frage ich mich, wo genau der Sinn an den Itemlevels ist. Inzwischen kommt es mir sogar eher so vor, als das die niedrigeren Waffen eher besser sind als die hochstufigen.

Ein wenig mehr System, zumindest das die Stats etwas mehr vom Level abhängen, wäre wünschenswert. Ich meine die grundsätzliche Idee sollte doch eigentlich sein, dass Waffen mit steigendem Level besser werden und nicht umgekehrt.

Im übrigen gibt es noch eine Kategorie über orange, nämlich perlfarben. So wird diese Farbe zumindest im offiziellen Forum bezeichnet. Sie sind weder optisch noch farbtechnisch von normalen weissen Waffen zu unterscheiden. In den Menüs tauchen sie jedoch ganz oben auf und haben teilweise rote Beschreibungstexte. Berühmteste Vertreter dieser Art sind Pistolen des Typ "Thanatos". Ob das mit der Farbe nur ein Bug oder beabsichtigt ist, ist wohl noch nicht raus. Jedenfalls lohnt es sich durchaus, bei weissen Waffen lieber zweimal hinzuschauen.

PS: Bearbeitet ihr diese Screenshots von den Waffen eigentlich per Hand oder gibt es ingame irgendeine Funktion, mit der ich genau dieses Waffenfenster als Shot speichern kann?

N!mrod
2009-11-12, 13:50:14
Naja ich habe ein paar nette Epicwaffen.Ihr solltet auch nicht vergessen, dass bei der PC Version oft nicht alle Stats einer Waffe angezeigt werden.Soll vom Patch gefixt werden.

mfG

hier die known issues: http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=77748&page=2

Man kann die .ini tweaken , und die Schriftgröße der Beschreibung der Waffen kleiner machen, dann sollte alles sichtbar sein.



@Nimrod

Du wirst leider auch schnell feststellen, dass die Rarität der Items nicht unbedingt mit der Durchschlagskraft zusammenhängt. Wie viele andere habe ich auch noch diverse grüne und sogar weiße Waffen, die zum Besten gehören was ich bisher gefunden hab.

Wirklich brauchbare Waffen die ich bisher gefunden habe kann ich an einem Finger abzählen. (Violetter LvL 13 Revolver)

Sogar die Waffen die die Endgegner droppen können totaler Müll sein.


Stimmt, der letzte Endgegner den ich kalt gemacht habe war Sledge, und die Shotgun die er droppt ist echt der letzte Schrott. (Vor allem für mich als Jäger ;) )


PS: Bearbeitet ihr diese Screenshots von den Waffen eigentlich per Hand oder gibt es ingame irgendeine Funktion, mit der ich genau dieses Waffenfenster als Shot speichern kann?

Mach mal einen Rechtsklick auf eine Waffe. ;)

Taigatrommel
2009-11-12, 14:08:13
Ah, sehr schick. Danke für den Tipp. Dafür reiche ich hier auch einen Tipp weiter:
Wenn man im Spielverzeichnis unter \WillowGame\Localization\XXX\ (wobei XXX die Sprachversion darstellt) die Datei gd_globals.INT öffnet, folgendes bearbeiten:
Zeile
AttributePresentationTranslation="$NUMBER$ $CONSTRAINT$ $DESCRIPTION$"
durch
AttributePresentationTranslation="<font size="10">$NUMBER$ $CONSTRAINT$ $DESCRIPTION$</font>"
ersetzen. Wobei man die Fontgröße natürlich selber ändern kann.

Durch diese Modifikation wird die Beschreibungsgröße bei den Waffen verkleinert und es werden alle Stats angezeigt.


PS: Im Endgame kann die Sledge Schrotflinte überaus gut sein. Die gibt es beim allerletzten Durchgang nämlich als Level 48 Version mit ~250 Schaden. Mit der richtigen Skillung und der richtigen Class-Mod kann man das Magazin deutlich vergrößern...und entsprechend schnell eine riesige Menge Schrot verschießen.

Logan
2009-11-12, 19:03:45
Mach mal einen Rechtsklick auf eine Waffe. ;)

Cool thx :D

hier meine momentane lieblingswaffe

http://www.abload.de/img/unbenannt12hbeq.jpg

Und die hier habe ich am meisten benutzt

http://www.abload.de/img/unbenannt13vbhn.jpg

Und der kollege hier macht ordentlich schaden :D

http://www.abload.de/img/unbenannt14pydv.jpg

Marodeur
2009-11-12, 19:40:16
Mit Kumpels online zocken ging bisher gar nicht. Von 3 haben sich maximal immer 2 gefunden. Erst über Tunngle ging endlich mal was.

Was mich bisher am meisten stört.

- Spiele nicht absperrbar um zu dritt in Ruhe zu zocken. Irgendwann findet immer ein Heini das Spiel
- Browser Müll

Kann es sein das irgendwo in den settings ein Pinglimit für den Browser versteckt ist oder warum kann ich aufgemachte Spiele von Kumpels teilweise erst nach dem x-ten versuch finden? :confused:

EDIT:
In der Hassliste vergessen: Nicht abbrechbare Videos. Nur kurz Kaffee geholt als das Startmenü da war und als ich zurück kam startete grad das Intro zu einem sinnlosen Durchlauf den ich nicht abbrechen konnte... So ein Schmarrn is ja schon fast peinlich...

Taigatrommel
2009-11-13, 15:05:11
Also das Introvideo selbst kann ich abbrechen. Die drei Videos beim Start, kann man durch das Editieren einer Datei komplett unterbinden. Schau mal ein, zwei Seiten zurück, dort habe ich in einem Beitrag geschrieben, wie das geht. Man kommt nach dem Start fast direkt ins Hauptmenü.

Wie genau der Browser die gefundenen Spiele aussucht, weiß auch ich nicht. Offenbar scheint da kein System hinter zu stecken. Mal findet der bei mir nur eine Hand voll Spiele, erst später auf einmal viel mehr. Bei jedem Refresh werden andere Spiele angezeigt... Die Tatsache, dass meine keine geschützten Spiele durch Passwort aufmachen kann, ist sehr ärgerlich.


Hier gibt es ein Video Preivew von IGN zum neuen DLC, The Zombie Island of Dr. Ned:
http://ve3d.ign.com/videos/play/62307/PC/Borderlands/Trailer/The-Zombie-Island-Of-Dr-Ned-IGN-Video-Preview/Flash-Video
Das DLC Pack beinhaltet ein neues Gebiet (Jakobs Cove), dessen Einwohner von Dr. Ned versehentlich in Zombies verwandelt wurden. Jakobs Cove beinhaltet fünf neue Dungeons und es wird ca. 50 neue Quests geben. Insgesamt soll der Inhalt für 6-8 Stunden neuen Spielspaß sorgen.
Der Erscheinungstermin für die PC Version ist nach wie vor unbekannt. Konsoleros können es ab dem 24. November kaufen.

Skusi
2009-11-13, 15:30:56
Ich finde das jetzt gerade nicht, aber ich habe gestern irgendwo eine Aussage von Gearbox gelesen, dass der DLC auf dem PC wohl umsonst sein soll.

mfG

Marodeur
2009-11-13, 15:39:23
Also das Introvideo selbst kann ich abbrechen. Die drei Videos beim Start, kann man durch das Editieren einer Datei komplett unterbinden. Schau mal ein, zwei Seiten zurück, dort habe ich in einem Beitrag geschrieben, wie das geht. Man kommt nach dem Start fast direkt ins Hauptmenü.


Ajo, danke dafür. Die Startvideos hatte ich gleich als erstes entfernt aber mich noch nicht bedankt. ;)

Start das Spiel bis zum Hauptmenü und mach einfach mal 2 oder 3 Minuten nix. Dann startet das Intro von selbst und das kann ich mit keiner Taste abbrechen. Danach land ich wieder im Hauptmenü. Sehr sinnfrei.

Raff
2009-11-14, 18:44:21
Wie lange ist denn die Spielzeit etwa? Anders formuliert: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr durch wart?

MfG,
Raff

der_roadrunner
2009-11-14, 19:24:07
Wie lange ist denn die Spielzeit etwa? Anders formuliert: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr durch wart?

MfG,
Raff

Ich habe etwa eine Woche für den ersten Schwierigkeitsgrad gebraucht. Aber ich habe auch jeden Tag mindestens 4-6h gespielt.

Irgentwie hatte ich auch das Gefühl, nicht alles gemacht zu haben.

der roadrunner

Raff
2009-11-14, 19:26:50
Ui, also etwas länger als gängige Shooter. Und wie viele Stunden standen am Ende am Spielstand? 30?

MfG,
Raff

der_roadrunner
2009-11-14, 19:34:19
Ui, also etwas länger als gängige Shooter. Und wie viele Stunden standen am Ende am Spielstand? 30?

MfG,
Raff

Ja, 20-30h dürften hinhauen.

BL es ist ja kein Shooter im klassischen Sinne sondern ein H&S-Shooter. ;)

Was mich allerdings stört ist, dass mit lvl 50 Schluss ist. Es macht dann irgentwie keinen Sinn mehr weiter zu spielen. :(

der roadrunner

Taigatrommel
2009-11-14, 19:40:21
So 20-30 Stunden schätze ich ebenfalls. Das bezieht sich dann auf beide Spieldurchläufe mit einer Klasse. Man kann das alles ein wenig abkürzen, indem man sich online quasi "ziehen" lässt.

Wo ich Roadrunner recht geben muss, ist der Wiederspielwert. Aktuell hat mein Interesse eher nachgelassen, vor allem weil die Generierung der Beute, also des Loots mir viel zu undurchsichtig ist. Auch die Skillungen lassen, zumindest beim Soldaten, nicht soviel gestalterischen Freiraum zu. Diese eine Fähigkeit ist halt etwas wenig. Da bot Diablo auch online einfach mehr, wobei ich jetzt auch nicht direkt sagen kann, wieso. Jedenfalls empfand ich den dortigen Wiederspielwert höher. Lag aber vielleicht auch am geschlossenen Battle.net
Online muss man inzwischen aufpassen, mit was für Leuten man spielt....

Dicker Igel
2009-11-14, 19:53:18
Online muss man inzwischen aufpassen, mit was für Leuten man spielt....

Why ?

Taigatrommel
2009-11-14, 20:40:30
Weil die Zahl der Betrüger zunimmt. Gerade editierte, übermächtige Waffen breiten sich subjektiv immer stärker aus. SMG mit rund 600 Schaden, dazu 4x Elementar und rund 20 Feuerrate ist nur ein Beispiel. Dann sind manche Charaktere auf Level 100 und entsprechend voll ausgeskillt. Viele verteilen ihre editierten Überwaffen für lau. Letztens ist ein Level 1166(?) Brick in unser Spiel gekommen, wollte nicht großartig spielen sondern hat uns allen dutzende übermächtiger Items vor die Füße geworfen.

Natürlich ist dies primär ein PvE Spiel und ich erhalte durch überstarke Mitspieler keine direkten Nachteile, allerdings mindert es IMO den Spielspaß, wenn es auch bei vier Spielern einen einzelnen Teilnehmer gibt, welcher alles innerhalb weniger Sekunden zerbröselt.

Desweiteren kann das Spiel mit solchen Leuten wohl auch das eigene Savegame dauerhaft verfälschen, sowas könnte u.A. mit meinem 10.000 Slot Inventar passiert sein.

Dicker Igel
2009-11-14, 21:21:12
Ajo, naja, war ja zu erwarten ... aber ist schon shice :/

Skusi
2009-11-15, 15:48:01
Da auf dem PC alle Daten vollkommen ungeschützt modifizierbar sind, kein Wunder.

So toll das Spiel ist, beim Onlinemodus drängt sich mir der Eindruck auf, man wollte am PC schnell noch ne Mark mitverdienen, ohne es vernünftig an den PC anzupassen.

mfG

Taigatrommel
2009-11-15, 16:07:48
Auf der Box soll es inzwischen jedoch auch vermehrt zu solchen Vorfällen kommen, es betrifft also nicht nur direkt den PC.

Dennoch Zustimmung: Der Multiplayerpart wirkt eher lieblos für den PC umgesetzt.

Mephisto
2009-11-15, 18:11:10
Dennoch Zustimmung: Der Multiplayerpart wirkt eher lieblos für den PC umgesetzt.Irgendwie unverständlich, wo doch der Multiplayer (sprich Coop) der Kern des Ganzen hätte sein sollen...

Okampa
2009-11-16, 19:16:13
Hai,

nur wenn noch nicht bekannt: http://www.borderlands-forum.de/

Ist noch relativ wenig los da weil neu, aber vielleicht ändert sich das mit Euch. Das Spiel ist es wert darüber zu diskutieren.

Gruß

Schnitzl
2009-11-17, 08:41:32
Der erste Patch ist draussen

http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=87198

hm, die Abstürze werden in den Patchnotes nicht erwähnt ;(

Skusi
2009-11-17, 11:19:03
Nee und sind auch nicht beseitigt.:mad:

mfG

Taigatrommel
2009-11-17, 11:21:37
Wurde ja kaum was gedreht beim Patch, ziemlich ernüchternd...:(

Lurelein
2009-11-17, 11:34:50
Ich hör jetzt hier das erste mal von Abstürzen O.o

Ich zocke immer mit 2-3 Kumpels, bei uns ist das Game noch nie abgekackt!

Skusi
2009-11-17, 11:49:05
Manchmal nach 5min, manchmal nach 4std. Sobald ich beim Mapwechsel E drücke, "Borderlands.exe funktioniert nicht mehr". Ansich ist das Spiel stabil bei mir, bis halt auf die Mapwechsel abstürze.

Ernie
2009-11-17, 12:34:36
Wo steckt denn dieser Chad Sanders in den Arid Badlands (hat jemand eine detaillierte Karte mit eingezechneten Personen??)? Der soll noch einen Auftrag für mich haben....:smile:

Undertaker
2009-11-17, 13:49:13
Manchmal nach 5min, manchmal nach 4std. Sobald ich beim Mapwechsel E drücke, "Borderlands.exe funktioniert nicht mehr". Ansich ist das Spiel stabil bei mir, bis halt auf die Mapwechsel abstürze.

Genau die habe ich auch ab und an, im normalen Gameplay hingegen rockstable...

Ernie
2009-11-17, 15:44:20
Wo steckt denn dieser Chad Sanders in den Arid Badlands (hat jemand eine detaillierte Karte mit eingezechneten Personen??)? Der soll noch einen Auftrag für mich haben....:smile:

Edit: Gefunden...na, ja. Nee anständige Map wäre trotzdem hilfreich.

gr@fz@hL
2009-11-18, 09:48:31
Welchen Grafiktreiber verwendet ihr? Mit dem 186.18 hab ich auf meiner GTX 260 Fehler bei aktivierten dynamischen Schatten. Die sind zwar mit dem 191.07 weg, aber dafür hat der Treiber andere Macken (z.B. verschwindet Batman in Arkahm Asylum). Betriebssystem ist XP SP3.

dernomax
2009-11-18, 10:42:30
Wie sehe ich eigentlich im Game an welcher Station ich noch offene Missionen habe?
Bisher habe ich fast alle Missionen durch zufall bzw try & error bekommen. Das dann die Konsole blau leuchtet und nicht rot hilft mir wenig wenn ich nicht direkt gegenüberstehe. Zwar blubbert da der Robo immerwieder was von Missionen - doch müsste man dann auch wissen wo der besagte Char auch steht.. Bin jetzt lvl34 und wohl kurz vorm Ende - gibt es da noch missionen welche "anspruchsvoll" sind für den lvl? oder kommen die erst auf der zweiten Stufe?

Fragen über Fragen :)

Grey
2009-11-18, 12:50:01
Wie sehe ich eigentlich im Game an welcher Station ich noch offene Missionen habe?
Bisher habe ich fast alle Missionen durch zufall bzw try & error bekommen. Das dann die Konsole blau leuchtet und nicht rot hilft mir wenig wenn ich nicht direkt gegenüberstehe. Zwar blubbert da der Robo immerwieder was von Missionen - doch müsste man dann auch wissen wo der besagte Char auch steht.. Bin jetzt lvl34 und wohl kurz vorm Ende - gibt es da noch missionen welche "anspruchsvoll" sind für den lvl? oder kommen die erst auf der zweiten Stufe?

Fragen über Fragen :)

Sieht man leider nirgends...

Es wird dir einzig der Zielort für die Missionen angezeigt und der Ort, an dem du dir deinen Reward holst wenn du die Mission beendet hast.

Grundsätzlich gilt daher: Einfach jede Quest annehmen, insbesondere die der Bounty-Boards von denen es afaik eh nur 4 Stück gibt (Anfangsstadt, Lost Heaven, der Outpost "In the Middle of Nowhere" und noch irgendwo... können auch nur die 3 gewesen sein) - ebenso verhält es sich mit den meisten NPC. Es gibt nur eine Hand voll bei denen du Quest bekommst. Einen habe ich nicht mehr wider gefunden im späteren verlauf.

Poekel
2009-11-18, 15:54:21
Wie sehe ich eigentlich im Game an welcher Station ich noch offene Missionen habe?


Wenn neue Missionen offen sind, sagt dir das normalerweise immer der kleine Roboter alle paar Nasen lang. Verwirrend und nervig ist dabei aber, wenn man den Namen und den Ort nicht genau verstanden hat oder nicht weiss, um welche Person oder welchen Ort es sich handelt... (hatte bei lvl 40 noch ne Reihe 20er-30er Missionen bei Scooter (Reparaturmann in New Haven) und in den Dahl Headlands über, aber null Ahnung was der Claptrap nun genau meinte...).

dernomax
2009-11-19, 08:36:54
Das Problem hatte ich eben auch... das Geblabber ist immer recht schwer zu deuten - und die Person muss man auch noch kennen ... dadurch das die Chars nur selten vorgestellt werden und nicht auf der Map zu finden sind kein leichtes Unterfangen

Taigatrommel
2009-11-21, 10:58:55
Offizielle Homepage zu Zombie Island of Dr. Ned ist jetzt online:
http://www.borderlandsthegame.com/zombieisland/

Stehen allerdings keine Details zu den Erscheinungsterminen. Lediglich "Visit Jakob's Cove on 11/24."

jay.gee
2009-11-21, 12:11:07
Kann mir mal Jemand sagen, welcher der beiden Patches v1.01 für die Uncut AT-Version ist? Thx

Poekel
2009-11-21, 12:42:11
Ich würde sagen die normale Version, da sind auch nen deutschsprachiger Installer und deutsche Sprachdateien dabei.

wob
2009-11-21, 16:57:00
Das mit den chatern nimmt aber langsam doch überhand oder?!
Hab gestern public gezoggt, da ist ein type gejoind der war lvl1 Soldat dann war er kurz weg und kam erneut in das game und hatte lvl50 bei denn Nachrichten stand nur kurz *nick* is now lvl 1 ... 50
und ist durch _alles_ durch gerockt ohne zu sterben, dann wollte er gegen mich Fighten bin aber nicht drauf eingegangen weil ich mir schon so was dachte, und habs game leicht gefrustet verlassen.
Das geilste ist der typ stellt sich vor mich und Schmeist ne knarre weg mit 5x2700 +4 Element Elementschaden ... naja was solls ich hoffe mal die Waffe ist keine selbst gebaute :(

Logan
2009-11-22, 22:58:01
Woot ich hab jetzt eine "weisse" waffen bekommen, wusste nicht das es noch ne steigerung gegenüber orange gibt :D

btw: hab noch einen zweiten "roten" koffer in new heaven entdeckt der ebenfalls hochwertige items ausspuckt, und in dem besagten war das gewehr ;)

Undertaker
2009-11-22, 23:03:58
Auf dem Dach schräg gegenüber vom schwarzen Brett, richtig? ;) Ganz praktisch auch, wenn man mal Geld braucht :freak:

Logan
2009-11-22, 23:07:29
Auf dem Dach schräg gegenüber vom schwarzen Brett, richtig? ;) Ganz praktisch auch, wenn man mal Geld braucht :freak:


Ja, man muss vom baldachin draufspringen. Der spuckt ja noch krassere teil raus als der andere koffer. Vorhin hat der mir sogar einen 800k mod ausgespuckt.

Und dank dieser koffer laufe ich immer mit 9999999 geld rum :ugly:

Undertaker
2009-11-22, 23:25:51
Welches LVL bist du denn, 1. oder 2. Durchgang? Bin LVL 34 und im ersten, mehr als einen 48k Revolver habe ich noch nicht finden können...

Logan
2009-11-22, 23:29:21
Welches LVL bist du denn, 1. oder 2. Durchgang? Bin LVL 34 und im ersten, mehr als einen 48k Revolver habe ich noch nicht finden können...


2 durchgang und lvl 50 :D Oh man suchtgame deluxe :usad:

VooDoo7mx
2009-11-22, 23:54:19
Offizielle Homepage zu Zombie Island of Dr. Ned ist jetzt online:
http://www.borderlandsthegame.com/zombieisland/

Stehen allerdings keine Details zu den Erscheinungsterminen. Lediglich "Visit Jakob's Cove on 11/24."

Sieht sehr gut aus, wenn es nicht zu kurz ist und nicht mehr als 10€ kostet, bin ich dabei.

Das mit den chatern nimmt aber langsam doch überhand oder?!
Hab gestern public gezoggt, da ist ein type gejoind der war lvl1 Soldat dann war er kurz weg und kam erneut in das game und hatte lvl50 bei denn Nachrichten stand nur kurz *nick* is now lvl 1 ... 50
und ist durch _alles_ durch gerockt ohne zu sterben, dann wollte er gegen mich Fighten bin aber nicht drauf eingegangen weil ich mir schon so was dachte, und habs game leicht gefrustet verlassen.
Das geilste ist der typ stellt sich vor mich und Schmeist ne knarre weg mit 5x2700 +4 Element Elementschaden ... naja was solls ich hoffe mal die Waffe ist keine selbst gebaute :(

Ich finde es sehr schade, dass es solchen Leuten extrem einfach gemacht wird.
Ich denke auch das sich das in Zukunft nicht ändern wird. Generell sind solche Spiele immer anfällig für sowas wenn es keine Systeme wie "BattleNet" gibt.

Taigatrommel
2009-11-23, 00:19:53
Also beim Durchgang 2 auf Stufe 50 sind die Kisten relativ gleichwertig. In Durchgang 1 und 2 unter Stufe 50 sind die roten Kisten eindeutig besser. Habe in den grauen Kisten inzwischen auch sehr gute Sachen finden können.

An weissen Waffen kenne ich bislang einen Typ Scharfschützengewehr (Cyclops) und einen Typ Pistole (Thanatos). Keine Ahnung ob es noch andere Waffen dieser Art gibt.

Ernie
2009-11-23, 12:48:09
Hat jemand eine Idee...?

Wie kill ich am besten dieses Flugungeheuer in den Arid Badlands (das man mit den Fackeln anlockt :-) Es reagiert kaum auf meine Treffer! Zocke als Scharfschütze und bin Level 22. Erstmal weiter hochleveln??

Skusi
2009-11-23, 12:52:58
In der Nähe ist ja die Höhle wo man die Kristalle gesammelt hat.Da hinlaufen und vor der Höhle gibt es eine "Brücke", unter der man immer wieder schön den Schild aufladen kann. Und nicht vergessen, dass Gebiet vorher Skagfrei zu machen.

mfG

der_roadrunner
2009-11-23, 13:10:36
Hat jemand eine Idee...?

Wie kill ich am besten dieses Flugungeheuer in den Arid Badlands (das man mit den Fackeln anlockt :-) Es reagiert kaum auf meine Treffer! Zocke als Scharfschütze und bin Level 22. Erstmal weiter hochleveln??

Oder stell' dich einfach unter das Carport. ;)

der roadrunner

w0mbat
2009-11-23, 13:19:54
Hat jemand eine Idee...?

Wie kill ich am besten dieses Flugungeheuer in den Arid Badlands (das man mit den Fackeln anlockt :-) Es reagiert kaum auf meine Treffer! Zocke als Scharfschütze und bin Level 22. Erstmal weiter hochleveln??

Oh ja, das war schwer weils extrem viel zockt (hab auch als Hunter gespielt). Einfach wo unterstellen (Carport) und dann ewig drauf schießen :biggrin:

Lokdogg
2009-11-23, 13:27:05
Hab den mitm Wagen rungeballert und dann den letzten rest so, sind aber bestimmt gut 6 von kaputt gegangen. ;D

Ernie
2009-11-23, 14:33:25
Okay, ich werds nochmal versuchen...wünscht mir Glück! :ubash2:

Poekel
2009-11-23, 19:14:56
Ein wenig den Berg runter ist eine Wagenstation, wenn du dich beim Angriff dort drunterstellst, nimmst du keinen Schaden. Rauslaufen, 3 Schüsse abgeben, reinlaufen, warten bis der Angriff vorbei ist, das ganze von vorne. Dauert zwar, ist aber recht risikofrei, wenn man nicht ungeduldig ist.

Nen Schild mit Feuerresistenz ist für die Ungeduldigeren natürlich ungemein hilfreich.

CrashOberbreit
2009-11-24, 08:13:38
Trailer zu Zombie Island of Dr. Nedist verfügbar: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2746

Becks
2009-11-24, 08:52:24
:massa:

weiß man näheres ?

kostenpunkt? ... 24 november .. n1 :D

Bin derzeit Level 40, zweiter Durchgang.

CrashOberbreit
2009-11-24, 09:37:05
10 Euro für angeblich rund sechs Stunden (Also quasi einmal Modern Warfare durchspielen xD)

24 November gilt für Konsolen. PC-Version soll die Tage folgen. Wobei Tage auch länger dauern könnten.

Becks
2009-11-24, 09:45:49
Nicht geschenkt, aber auch nicht überteuert.

Mal sehen.
Werds wohl kaufen.


Ich spiels eh @Xbox, vondaher... :)

Taigatrommel
2009-11-24, 11:56:41
Um die PC Version kursieren mehrere Gerüchte. Angeblich soll sie wohl in den kommenden zwei Wochen erscheinen - dann allerdings kostenlos. So richtig glaube ich daran noch nicht.

Becks
2009-11-24, 13:21:41
Glaub ich kaum ... es PC-Spielern schenken und Konsolen-Spieler (die eh schon mehr fürs Game zahlen) blechen lassen ? eher nicht.

Skusi
2009-11-24, 13:33:38
Wäre nicht das erste mal.

mfG

Poekel
2009-11-24, 16:02:05
Ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist, aber je nachdem wie viele Probleme Gearbox damit hat, für den PC Mikrotransaktionen einzuführen (würde eine Digital Download Erweiterung mit einer gekauften DVD funktionieren?) nicht komplett von der Hand zu weisen.

Bei einem Preis von 10€ könnte eine Boxed Version den Großteil der Einnahmen evtl. auffressen. Bei anderen Anbietern (Bethesda) sieht man ja, dass es diese Versionen erst als Gesamtpaket gegeben hat (einzeln anscheinend also unrentabel).

Wenn keine weiteren Addons geplant sind, kann es also auch je nach Verkäufen der PC-Version als Marketing-Instrument (Teil 2 wird dann auf jeden Fall wiedergekauft) durchaus auch wirtschaftlich Sinn machen.

VooDoo7mx
2009-11-24, 16:12:19
Glaub ich kaum ... es PC-Spielern schenken und Konsolen-Spieler (die eh schon mehr fürs Game zahlen) blechen lassen ? eher nicht.

Wie schon gesagt, gab es schon einiges an Titeln wo bei der PC Version der DLC (zum Teil) kostenlos war und man bei den Konsolen für blechen musste.

Außerdem gehen die höheren Preise bei den Konsolenspielen nicht an die Spieleentwickler sondern an die Konsolenhersteller, die mit den Lizensgebühren ihre subventionierten Konsolen wett machen und Gewinne einstreichen. Der Spieleprogrammierer hat davon gar nix.

Sidwen
2009-11-25, 18:21:14
Weiß jemand, wie ich die Respawn Zeiten der Gegner verlängere, daß die also nicht so schnell wieder auftauchen?

Becks
2009-11-25, 18:47:51
Ist doch gut, so Levelt man sich hoch.
Mit den Spezialfähigkeiten (z.b.hunter) kann man auch durchrennen wenns mal nerven.

dernomax
2009-11-26, 08:18:01
ab einem gewissen LvlUnterschied ziehen die Jungs auch nix mehr ab bzw. der Schaden läuft immer richtung 1-2 Falls der LvlUnterschied 10 und mehr ist. Also kann man auch 20 davon am Wickel haben und gemütlich durchlaufen

der_roadrunner
2009-11-26, 15:24:12
Ist doch gut, so Levelt man sich hoch.

Das ist aber nur toll, solange man nicht Stufe 50 erreicht hat. ;)

der roadrunner

Sidwen
2009-11-26, 19:36:09
Ich möchte mir mal in Ruhe die Umgebung anschauen. Geht aber leider nicht, weil die Gegner alle paar Minuten respawnen. Gibt es denn nirgends einen betreffenden editierbaren Eintrag?

Mephisto
2009-11-26, 19:58:15
Ich möchte mir mal in Ruhe die Umgebung anschauen.Als Wandersimulation könnte man Risen empfehlen. ;)

der_roadrunner
2009-11-26, 20:55:04
Ich möchte mir mal in Ruhe die Umgebung anschauen. Geht aber leider nicht, weil die Gegner alle paar Minuten respawnen. Gibt es denn nirgends einen betreffenden editierbaren Eintrag?

Nimm dir doch ein Auto. ;)

der roadrunner

Logan
2009-11-26, 21:01:16
Weiss einer ob man im DLC mit dem aktuelle chara weiterspielen kann ?

Taigatrommel
2009-11-27, 00:42:25
Meines Wissens nach ja, man kann. Es steht dann ein Eintrag im Fast Travel System zur Verfügung - unabhängig vom Level oder von der erledigten Quest, welche Fast Travel freischaltet.

Panda
2009-11-27, 12:27:00
Ich hab die österreichische uncut-Version und wollte den deutschen 1.01 Patch installieren, jetzt sagt er aber, dass der Patch nicht für die installierte Version geeignet ist. Welchen Patch brauche ich da?

dernomax
2009-11-27, 13:22:29
Hat jemand von euch das Game schon über Hamachi, openVPN oder ähnlichem zum Laufen gebracht? Und falls ja natürlich wie?

Sidwen
2009-11-27, 16:38:21
Ich hab die österreichische uncut-Version und wollte den deutschen 1.01 Patch installieren, jetzt sagt er aber, dass der Patch nicht für die installierte Version geeignet ist. Welchen Patch brauche ich da?

Ich hatte mit dem Update auch Probleme. Die Lösung fand ich hier:

http://www.borderlands-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=89&sid=24c5f1fc8d29ac6f4a2daf5982e9303e&start=10

Panda
2009-11-27, 18:09:28
Ich hatte mit dem Update auch Probleme. Die Lösung fand ich hier:

http://www.borderlands-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=89&sid=24c5f1fc8d29ac6f4a2daf5982e9303e&start=10
Klappt bei mir leider nicht. "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden"

edit: Mit dem Patch für die englische Version gehts, Sprache bleibt trotzdem Deutsch.

Joke
2009-12-04, 00:02:38
Hat jemand von euch das Game schon über Hamachi, openVPN oder ähnlichem zum Laufen gebracht? Und falls ja natürlich wie?

Host deaktiviert Internet (also z.B. LAN-Karte), startet hamachi, startet Borderlands, macht ein Spiel auf -> Alt-Tab -> Internet wieder aktivieren -> fertig.
Wenn man Hamachi sonst wie dazu bekommt, als primäre netzwerkverbindung zu funktionieren, geht das vielleicht auch..

der_roadrunner
2009-12-04, 01:24:31
Wenn man Hamachi sonst wie dazu bekommt, als primäre netzwerkverbindung zu funktionieren, geht das vielleicht auch..

Einfach bei Netzwerkverbindungen->Erweitert->Erweiterte Einstellungen (WinXP) Hamachi auf die oberste Position schieben. ;)

der roadrunner

Schnitzl
2009-12-04, 10:29:15
Bin ich eigentlich der Einzige bei dem das Spiel ständig abstürzt?

Grey
2009-12-04, 10:45:01
Bin ich eigentlich der Einzige bei dem das Spiel ständig abstürzt?

Nicht zwangsläufig. Was hast du für Symptome? Gibt wohl bei einigen Leuten Abstürze unergründlicher Art und Weise, afaik sowohl unter nVidia als auch ATI...

Cadmus
2009-12-04, 11:08:49
Mh, habe mir Borderlands mal aus Spaß aus der Videothek ausgeliehen und war richtig begeistert. Wir spielens zu zweit durch, der Anfang (etwa bis Nine-Toes) war ziemlich hart, aber jetzt, bei Level 20, gehts ganz gut. Nur die Rakks machen mir noch etwas Probleme, lieber eine schnelle, kleine Waffe oder eher ne träge mit ordentlich Schaden (Schroti?)?

Skusi
2009-12-04, 11:09:18
Bin ich eigentlich der Einzige bei dem das Spiel ständig abstürzt?

Ne bist du nicht.Meine erste Erfahrung mit BL war ein Bluescreen nach 5min Gameplay. Und davor habe ich sicher schon ewig keinen mehr gesehen.:frown:
Bluescreens hat es seit dem (seltsamer weise) keine mehr gegeben, aber hin und wieder ein ".exe funktioniert nicht mehr" habe ich immer noch. Erst dachte ich tatsächlich mein auf 3,6ghz übertakteter c2d sei schuld, aber die Abstürze treten auf vollkommen unübertaktetem System genauso auf.

mfG

Schnitzl
2009-12-04, 11:09:52
Scheint vom Zufall abzuhängen.
Manchmal stürzt es nach nicht mal 10 minuten ab, manchmal gehts über ne Stunde und kackt dann ab.
Meistens ists ein General Protection Fault, allerdings nie der Gleiche :mad:

der_roadrunner
2009-12-04, 12:54:26
Mh, habe mir Borderlands mal aus Spaß aus der Videothek ausgeliehen und war richtig begeistert. Wir spielens zu zweit durch, der Anfang (etwa bis Nine-Toes) war ziemlich hart, aber jetzt, bei Level 20, gehts ganz gut. Nur die Rakks machen mir noch etwas Probleme, lieber eine schnelle, kleine Waffe oder eher ne träge mit ordentlich Schaden (Schroti?)?

Da man insgesamt vier Waffenslots hat würde ich von jedem etwas mitnehmen. Und immer schön auf verwundbare Stellen zielen. Das hilft Wunder. ;)

der roadrunner

rokko
2009-12-07, 22:14:19
Mittlerweile bin ich eher enttäuscht von Borderlands.

Beim ersten durchspielen wars ganz nett. Danach kommt nichts neues mehr.
Ist schon ein wenige fade wenn sich in der Story absolut nichts ändert. Das gleiche nochmal nur die Gegner haben mehr Leben und Schild. Motiviert mich nicht meine Freizeit damit zu erschweren.

Dazu kommt das die Gegner immer an festen Stellen dauernd neu spawnen. Man kann es praktisch vorhersagen.
Und die nichtssagenden Npcs in den Orten wirken eher wie "mir wurde leider nichts einprogrammiert"

Ich mein das Spiel macht einmal im Coop schon Spaß. Aber für mehr fehlt mir schlicht der Inhalt.

Undertaker
2009-12-07, 23:31:26
Geht mir mittlerweile ähnlich. Borderlands ist ein extrem kurzweiliges Spiel, bis man einmal durch die Story durch ist und spätestens gegen Ende des 2. Durchganges auch kaum noch besseres Equipment findet. Hier wurde sehr viel Potential verschenkt, die Langzeitmotivation entscheidend zu verbessern. Ich wünsche mir einen zweiten Teil mit folgenden Features:

- größere, abwechslungsreichere und lebendigere Welt, zumindest teils dynamisch generiert
- deutlich komplexeres Skillsystem
- stärkere Individualisierung der Bosskämpfe, nicht das ewige "ich such die Stelle wo ich Krits lande und baller meine Magazine rein"
- ganz allgemein mehr "Spieltiefe"

Guest83
2009-12-09, 21:16:28
The Zombie Island of Dr. Ned DLC jetzt für PC verfügbar:

https://store.gearboxsoftware.com/
http://store.steampowered.com/app/8990/

Drifter
2009-12-09, 21:23:07
Hat jemand von euch das Game schon über Hamachi, openVPN oder ähnlichem zum Laufen gebracht? Und falls ja natürlich wie?

Oder ähnliches - funktioniert bestens mit GameRanger.

Schnitzl
2009-12-10, 12:43:06
The Zombie Island of Dr. Ned DLC jetzt für PC verfügbar:

https://store.gearboxsoftware.com/
http://store.steampowered.com/app/8990/
suuuuper!!! GAAANZ TOLL!!! Geht mal wieder nur mit Kreditkarte... :mad:
f.y. scheiss Spieleindustrie

jazzthing
2009-12-10, 13:45:17
suuuuper!!! GAAANZ TOLL!!! Geht mal wieder nur mit Kreditkarte... :mad:
f.y. scheiss Spieleindustrie

Bei Steam kannst du auch via Paypal bezahlen... .

Grey
2009-12-10, 14:12:28
Oder Click&Buy.

Den DLC finde ich bisher leider nicht sooo toll. Scheint allerdings sehr umfangreich zu sein, mehrere sehr große Level, denen es für meinen Geschmack allerdings ein wenig an durchdachter Wegführung mangelt. Dafür habe ich jetzt schon, nach nur kurzem Anspielen, eine ganze Reihe richtig guter Waffen bekommen.

Schnitzl
2009-12-11, 09:56:10
Bei Steam kannst du auch via Paypal bezahlen... .
Steam - nein danke

Ein Monat warten reicht anscheinend nicht. In Zukunft werde ich immer so 3 Monate warten wenn ein neues Spiel rauskommt und schauen wie sich das entwickelt...
Dieses Borderlands-Debakel wird mir nicht nochmal passieren. Erst die Abstürze und nun DLC nur mit Kreditkarte oder Steam.
Wenn die Spiele-Industrie mein Geld nicht will - kein Problem, es gibt genug andere Dinge die ich kaufen kann.

Gut dass ich bei Dragon Age gewartet hab...
Half Life 2 und GTA4 hatte ich bis heute nicht auf dem Rechner - und ich lebe noch.
Leider bückt sich die Mehrheit und installiert brav steam, Asta-la-Vista und WindowsLive.
Warum?

ngl
2009-12-11, 10:25:23
Ja Steam ist ein furchtbares Programm. Endlich habe keine CDs mehr rumliegen die Platz verbrauchen und meine Freundin ärgern, sondern alles ist fein säuberlich in einem kleinen Starter jederzeit verfügbar.
Eine Geißel der Menschheit ;)

Ich kann diese Schwarzmalerei echt nicht mehr sehen. Mittlerweile muss doch der Letzte begriffen haben das Steam eine Vertriebsplattform wie jede andere auch ist.

der_roadrunner
2009-12-11, 17:50:27
Ja Steam ist ein furchtbares Programm. Endlich habe keine CDs mehr rumliegen die Platz verbrauchen und meine Freundin ärgern, sondern alles ist fein säuberlich in einem kleinen Starter jederzeit verfügbar.
Eine Geißel der Menschheit ;)

Ich kann diese Schwarzmalerei echt nicht mehr sehen. Mittlerweile muss doch der Letzte begriffen haben das Steam eine Vertriebsplattform wie jede andere auch ist.

Für dich mag das reichen. Viele andere (ich zähle mich dazu) wollen allerdings lieber was festes in den Händen halten. ;)

der roadrunner

Huhamamba
2009-12-11, 18:43:05
Steam - nein danke

Ein Monat warten reicht anscheinend nicht. In Zukunft werde ich immer so 3 Monate warten wenn ein neues Spiel rauskommt und schauen wie sich das entwickelt...
Dieses Borderlands-Debakel wird mir nicht nochmal passieren. Erst die Abstürze und nun DLC nur mit Kreditkarte oder Steam.
Wenn die Spiele-Industrie mein Geld nicht will - kein Problem, es gibt genug andere Dinge die ich kaufen kann.
Hm, vielleicht liegt die Ursache aber auch an dir und deinem Rechner, wenn nur eine winzige Minderheit über Probleme mit dem Spiel klagt. Da wird die Lage für dich auch drei Monate nach Release möglicherweise nicht besser aussehen, die Spieleentwickler können schließlich nicht jede denkbare Hard- und Softwarekonfiguration testen. Da hilft nur Arme hochkrempeln und in der Community (insbesondere im Forum des Publishers) eine Problemlösung austüfteln.


Gut dass ich bei Dragon Age gewartet hab...
Half Life 2 und GTA4 hatte ich bis heute nicht auf dem Rechner - und ich lebe noch.
Leider bückt sich die Mehrheit und installiert brav steam, Asta-la-Vista und WindowsLive.
Warum?
Ich hab hier für jedes Steam und Windows Live Spiel (u.a. also auch GTA IV) einen leckeren Keks, der wunderbar funzt. Keine Abstürze, kein KS-Gegängel, einfach nur unbeschwert zocken. Warum also seine Zeit damit verplempern, sich über sowas aufzuregen und Software-Perlen durch die Lappen gehen zu lassen, wenn es für jede (Computer-)Seuche die richtige Medizin gibt? :ugly:

Ice-Kraem
2009-12-14, 10:59:10
mal eine frage:

wie kann ich mich heilen? ich habe mir extra medi kits gekauft aber ich finde keine taste um das zu zücken??
ich glaube ich habe was übersehen....

bitte helft mir... :-)

Schnitzl
2009-12-14, 12:35:21
Hm, vielleicht liegt die Ursache aber auch an dir und deinem Rechner, wenn nur eine winzige Minderheit über Probleme mit dem Spiel klagt. Da wird die Lage für dich auch drei Monate nach Release möglicherweise nicht besser aussehen, die Spieleentwickler können schließlich nicht jede denkbare Hard- und Softwarekonfiguration testen. Da hilft nur Arme hochkrempeln und in der Community (insbesondere im Forum des Publishers) eine Problemlösung austüfteln.
hm, das hab ich schon oft gehört...meistens sind die Abstürze dann mit dem nächsten Patch weg :rolleyes:
(siehe dort im Forum, das Problem ist "under investigation")

nDivia
2009-12-14, 14:09:37
wie kann ich mich heilen? ich habe mir extra medi kits gekauft aber ich finde keine taste um das zu zücken??
ich glaube ich habe was übersehen....
Musste ins Inventar gehn und die Medkits manuell anklicken! :)

der_roadrunner
2009-12-14, 15:07:44
mal eine frage:

wie kann ich mich heilen? ich habe mir extra medi kits gekauft aber ich finde keine taste um das zu zücken??
ich glaube ich habe was übersehen....

bitte helft mir... :-)

Versuche lieber im späteren Spielverlauf einen Shield mit very fast-healing zu finden. ;)

der roadrunner

Ice-Kraem
2009-12-14, 15:53:19
ok danke ihr beiden....

Goser
2009-12-14, 16:55:51
Das Spiel gibt es nur HEUTE für 15€ bei amazon.de

Ice-Kraem
2009-12-15, 10:12:01
Musste ins Inventar gehn und die Medkits manuell anklicken! :)

gestern bin ich mal bis level 9 aufgestiegen und muss sagen das es ultra nervig ist das man sich nur aus dem inventar raus heilen kann. geht das wirklich nicht mit irgendeinem shortcut??

corvus
2009-12-15, 11:43:55
The Zombie Island of Dr. Ned DLC jetzt für PC verfügbar:

https://store.gearboxsoftware.com/
http://store.steampowered.com/app/8990/

jo plus securom und DRM inclusive für 10€ und dann wundern die sich.....

nDivia
2009-12-15, 13:27:37
gestern bin ich mal bis level 9 aufgestiegen und muss sagen das es ultra nervig ist das man sich nur aus dem inventar raus heilen kann. geht das wirklich nicht mit irgendeinem shortcut??
Nicht dass ich wüsste, sry!

Pryra
2009-12-15, 17:51:47
hab mir das Teil mal bei Amazon bestellt, kann man das dann auch in Steam zwecks Updates bzw. DLC registrieren?

Becks
2009-12-16, 09:04:56
gestern bin ich mal bis level 9 aufgestiegen und muss sagen das es ultra nervig ist das man sich nur aus dem inventar raus heilen kann. geht das wirklich nicht mit irgendeinem shortcut??

Am Boden liegen des öfteren Heil-Items rum, wenn z.b. ein Gegner gestorben ist.
Über diese braucht man dann nur drüberlaufen und schon wird man geheilt automatisch. (y)

Leider bin ich schon Lv50 inkl Spielverlauf 2 und auch das Addon hab ich schon durch (Zombie).
Jetzt heißt es sehnsüchtigst warten. ;(

Grey
2009-12-16, 11:46:24
gestern bin ich mal bis level 9 aufgestiegen und muss sagen das es ultra nervig ist das man sich nur aus dem inventar raus heilen kann. geht das wirklich nicht mit irgendeinem shortcut??

Versuch doch lieber Second Wind wenn es Eng wird. Ich habe auch kaum Healthpacks benutzt, zumal die Anfangs ohnehin zu teuer waren.

De[a]mon
2009-12-16, 18:06:42
würde mich mal interessieren ob die steam version von zombie island auch mit meiner dvd version kampatibel ist.

Kreditkarte hab ich keine und habe eigentlich auch nicht vor eine anzuschaffen.
Spiel habe ich wie gesagt im Laden gekauft und nun weiß ich nicht ob das mit der steam version funktioniert da dort steht. Setzt borderlands vorraus. Und das habe ich ja nicht über Steam installiert.

pubi
2009-12-16, 18:52:03
mon;7720269']würde mich mal interessieren ob die steam version von zombie island auch mit meiner dvd version kampatibel ist.

Kreditkarte hab ich keine und habe eigentlich auch nicht vor eine anzuschaffen.
Spiel habe ich wie gesagt im Laden gekauft und nun weiß ich nicht ob das mit der steam version funktioniert da dort steht. Setzt borderlands vorraus. Und das habe ich ja nicht über Steam installiert.
Nein, das sollte nicht gehen.

Requires the Steam version of Borderlands to play.

De[a]mon
2009-12-16, 21:03:15
da muss ich wohl meinem studenten bruder mal 10 euro rüber schieben der hat zum glück eine kreditkarte :D

dernomax
2009-12-17, 08:30:33
habt ihr eigentlich paar gute Tipps zu Waffenbeschaffung ? Mein Soli ist inzwischen 40 und die meisten Waffen schleichen bei LVL 30 herum.. New Haven und die Roten Kisten sind natürlich klar - doch bis ich dort bin ist es noch ne Weile im Run2 - gibts hier gute alternativen? Bosse die gut droppen bzw hohe Kistendichte in den ersten Zonen?

Grey
2009-12-18, 10:01:24
habt ihr eigentlich paar gute Tipps zu Waffenbeschaffung ? Mein Soli ist inzwischen 40 und die meisten Waffen schleichen bei LVL 30 herum.. New Haven und die Roten Kisten sind natürlich klar - doch bis ich dort bin ist es noch ne Weile im Run2 - gibts hier gute alternativen? Bosse die gut droppen bzw hohe Kistendichte in den ersten Zonen?

Multiplayer/Zombie Island DLC. Im MP sind die Drops besser und nach meinem Eindruck ist der DLC *wesentlich* reicher an nützlichen Drops. Mein Rocketlauncher vorher stammte noch aus dem ersten Playthrough, Level 28 oder so, erst im DLC habe ich jetzt einen besseren gefunden - bzw. gleich mehrere.

dernomax
2009-12-18, 11:42:15
hmm danke. leider hab ich noch das DLC nicht... wird geholt wenn das maingame komplett durch ist :)

Grey
2009-12-18, 13:50:05
hmm danke. leider hab ich noch das DLC nicht... wird geholt wenn das maingame komplett durch ist :)

Dann würde ich dir trotzdem den MP empfehlen, ist ja im Grunde das gleiche wie der Einzelspieler. In der Übersicht der gehosteten Spiele kann man auch jeweils das Level der Leute einsehen, so dass du quasi dort ansetzen kannst, wo du jetzt im Einzelspieler bist.

mapel110
2009-12-18, 14:07:11
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2311379/borderlands.html
Das Game hat sich weltweit 2 Millionen mal verkauft und gilt als Erfolg. Ist das nicht ein bisschen wenig als Multiplatformtitel?!

Deathcrush
2009-12-18, 14:28:15
Für diese Art Spiel finde ich dich zahlen sehr beachtlich. Witzig vor allem, wenn man VGACHARTZ trauen darf, das die meissten Spiele auf der XBox360 (XBOX = 1,02m / PS3 = 0,36m) verkauft wurden, und das trotz der möglichkeit der Raubkopien ;)

_Gast
2009-12-18, 15:21:37
Für diese Art Spiel finde ich dich zahlen sehr beachtlich. Witzig vor allem, wenn man VGACHARTZ trauen darf, das die meissten Spiele auf der XBox360 (XBOX = 1,02m / PS3 = 0,36m) verkauft wurden, und das trotz der möglichkeit der Raubkopien ;)Von der XBox 360 wurden bisher rund 35 Millionen Einheiten verkauft. Davon sind, wenn man den Zahlen glaubt, schätzungsweise 1 bis 2 Millionen für Raubkopien umgebaut. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass etwa 95% der Boxen im Originalzustand sind. Kein großer Markt für Raubkopien also, ganz besonders nicht unter dem Gesichtspunkt, dass Microsoft ertappte Konsolen von XBox-Live und anderen Dingen ausschließt.

looking glass
2009-12-18, 17:40:37
2 Millionen halte ich für ein Erstlingswerk (also kein xter Teil einer Serie) + dem Cell Shading Look (bisher ist doch nur TF2 damit gut gelaufen, vielleicht auch BF Heroes) für sehr gut, zumal der Abverkauf ja noch nicht beendet ist (und die DLCs ja noch kommen).


Ist ein guter Einstand - ein Vergleich mit einer etablierten Marke wie CoD ist da fehl am Platze.

Deathcrush
2009-12-18, 17:46:31
Von der XBox 360 wurden bisher rund 35 Millionen Einheiten verkauft. Davon sind, wenn man den Zahlen glaubt, schätzungsweise 1 bis 2 Millionen für Raubkopien umgebaut

Es ging mir auch eher darum, das einige PC Fans hier immer so tun, als ob auf der XBox genauso bzw schlimmer kopiert wird wie auf dem PC ;)

looking glass
2009-12-18, 18:17:01
Nun, solang man von verkauften 360igern ausgeht und nicht von "funktionstüchtigen" kann man über die Prozentwerte, wie viele 360 nun für Rks getweakt wurden, nur mutmaßen (und ja das meine ich wirklich so, wen man von Statistiken liest, wonach 40% Rückläufer wegen des rrod waren, dann kann man ruhig davon ausgehen, das ein nicht unerheblicher Anteil von verkauften 360igern schon längst im Schrotthimmel weilen und nicht ersetzt wurden - oder noch schlimmer, ersetzt wurden und diese wieder als Verkauf gezählt wurden).

Wen man schon etwas heran ziehen will und kann, würde ich meinen, dann sollte man die Zugriffszahlen bei den Torrents her nehmen und extrapolieren.

VooDoo7mx
2009-12-18, 18:37:01
Was man allerdings ohne großen Aufwand sehen kann, sind die Statistiken der "großen" Torrentseiten.

Und da stehen sich in absoluten Zahlen X-Box 360 und PC Raubkopierer in nichts nach. Bei den X-Box Versionen sind die warez versionen oft noch früher im Netz.
Wenn man aber anhand der Verkaufszahlen den prozentualen Anteil rechnet, ist dieser bei PC Spielern immer noch deutlich höher.
Die "Raubkopierszene" bei der X-Box 360 sehe ich aber eher am wachsen und am Pc eher stagnieren.

venenbluten
2009-12-18, 20:52:09
Ich habe mal ein Frage.

Ich zogge Fallout 3 ( PS3) sehr gerne, ist Borderlands dann was für mich?

Schuhu
2009-12-18, 21:38:40
Ich habe mal ein Frage.

Ich zogge Fallout 3 ( PS3) sehr gerne, ist Borderlands dann was für mich?

Borderlands liegt sehr viel mehr Gewicht auf den Shooter Aspekt, Storyline ist "ok" aber natürlich sind die Nebenqueste nicht so sehr ausgeprägt wie Fallout3.
Die offene Welt ist auch kleiner.

Und du musst halt mit diesem Grafikstil klarkommen, welcher mir persönlich sehr gut gefällt.

Wishnu
2009-12-18, 23:38:13
Ich habe mal ein Frage.

Ich zogge Fallout 3 ( PS3) sehr gerne, ist Borderlands dann was für mich?

Das einzige was die beiden Spiele grob gemeinsam haben, ist das postapokalyptische Setting. Bei Borderlands sind Story und RPG-Elemente eher nur Zierde am Rand, und die Kämpfe sind mehr action- als taktikorientiert.

Ich hatte allerdings auch als Fallout-Fan viel Spaß an Borderlands. Man muss halt fähig sein, das Hirn auszuschalten. ;)

ShadowXX
2009-12-19, 00:23:11
Was man allerdings ohne großen Aufwand sehen kann, sind die Statistiken der "großen" Torrentseiten.

Und da stehen sich in absoluten Zahlen X-Box 360 und PC Raubkopierer in nichts nach. Bei den X-Box Versionen sind die warez versionen oft noch früher im Netz.

Bis hierhin ist es völlig korrekt...

Wenn man aber anhand der Verkaufszahlen den prozentualen Anteil rechnet, ist dieser bei PC Spielern immer noch deutlich höher.

Aber das ist nonsens, denn da tust du so als wenn es genauso viele Gaming-PCs inkl. PC-Gamer wie X360 Besitzer gibt.
Dem ist aber nicht so.

Der PC-Markt ist auch so schon (ohne illegale Kopierer) wesentlich kleiner als der Konsolenmarkt (ich rede jetzt von Games wie Call of Duty 4 oder 6 oder Dirt 2 und nicht von 7 Wonders II).
Das musst du in die Rechnung mit einbeziehen.

Die RK Quote wird zwar beim PC immer noch etwas höher sein als bei einer X360, aber nicht so extrem wie bei deiner Rechnung.

Die "Raubkopierszene" bei der X-Box 360 sehe ich aber eher am wachsen und am Pc eher stagnieren.
Das sowieso. Speziell die Szene der "Hardcore"-Kopierer.

Unforgiven_II
2009-12-21, 13:26:56
Kann man den DLC auch irgendwo ohne Kreditkarte kaufen?
Bin grade fertig geworden mit dem Hauptspiel und hätte richtig Lust weiterzumachen, aber da ich keine KK hab/will...

Grey
2009-12-21, 13:31:52
Kann man den DLC auch irgendwo ohne Kreditkarte kaufen?
Bin grade fertig geworden mit dem Hauptspiel und hätte richtig Lust weiterzumachen, aber da ich keine KK hab/will...

Steam... Click&Buy.

Unforgiven_II
2009-12-21, 13:42:58
Steam... Click&Buy.
Ich fürchte das geht nur wenn das Hauptspiel auch unter Steam betrieben wird, hab aber die Box gekauft.

CrashOberbreit
2009-12-22, 22:20:21
Intro zum zweiten DLC (Mad Moxxi's Underdome Riot) ist jetzt verfügbar: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2868

Andi_669
2009-12-26, 21:53:53
Hi ich brächte mal Hilfe:
ich sitze momentan an dem Auftrag Combat Rifle Schnitzeljagd,
nur wo ist das verfluchte Visier:

http://www.abload.de/img/screenshot00002i2ya.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00002i2ya.jpg)

Laut Karte müsste es genau da bei den Fässern sein:

http://www.abload.de/img/screenshot0000362xm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000362xm.jpg)

nur da liegt nichts ist das ein Bug oder was wo habt ihr das Visier gefunden :confused:

Unforgiven_II
2009-12-26, 22:09:57
Musst dich etwas umgucken, hab da auch etwas gebraucht. Es gibt einige Missionen bei welchen der Punkt auf der Karte nicht genau liegt. Such im etwas weiteren Umkreis, glaube es liegt entweder in oder vor/neben einer der Hütten an diesem Hang.

Grey
2009-12-26, 22:13:29
Ich fürchte das geht nur wenn das Hauptspiel auch unter Steam betrieben wird, hab aber die Box gekauft.

Hm. Mal ausprobiert, ob du das Spiel auf Steam registrieren kannst? Afaik braucht man Steam ja nicht zwangsläufig, aber möglicherweise kann man es trotzdem darüber registrieren — sofern du das wünschst.

Hi ich brächte mal Hilfe:
ich sitze momentan an dem Auftrag Combat Rifle Schnitzeljagd,
nur wo ist das verfluchte Visier:

http://www.abload.de/img/screenshot00002i2ya.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00002i2ya.jpg)

Laut Karte müsste es genau da bei den Fässern sein:

http://www.abload.de/img/screenshot0000362xm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000362xm.jpg)

nur da liegt nichts ist das ein Bug oder was wo habt ihr das Visier gefunden :confused:


Dort war das eine der wenigen Such&Sammel-Quests, die recht offensichtlich war. In dem Abschnitt liegt soweit ich mich erinnere keines der Teile ober- oder unterhalb des Sichtbaren. Schau mal (auf deinem Shot geradezu hoch) ganz oben noch mal rum, da müssten 2 Teile liegen.

Man kann sich bei diesen Quest nie auf das Map-Icon verlassen, das gilt max. für ein Teil - wenn überhaupt. Im Regelfall wird damit nur die Region angezeigt, wo man alle Teile finden kann. In manchen Fällen ist es auch einfach verbugt/fürn Arsch, etwa wenn man genau unter deiner Position in der Höhle nach Kristallen suchen muss...

Andi_669
2009-12-26, 23:21:57
Mm da muss ich noch mal suchen, ich hab ja alles außer dem Visier,

PS: so was dämliches hat hinter der Hütte die oberhalb meiner Position auf den Shot ist gelegen :freak:

Okampa
2009-12-27, 13:00:25
Mm da muss ich noch mal suchen, ich hab ja alles außer dem Visier,

PS: so was dämliches hat hinter der Hütte die oberhalb meiner Position auf den Shot ist gelegen :freak:

Hehe, und das war nur der Anfang...es kommen noch mehr Schnitzeljagdgeschichten :-)
ich meine fast für jede Waffe, ausser der Granate...

Mal ein Tipp: auch mal in alten Wracks reinschauen und den Blick ab und zu nach oben richten (Dächer) und sollte mal ein Teil partout nicht zu finden sein kann auch mal ein relog helfen...

Gruß

Andi_669
2009-12-27, 13:16:37
Hehe, und das war nur der Anfang...es kommen noch mehr Schnitzeljagdgeschichten :-)
ich meine fast für jede Waffe, ausser der Granate...

Mal ein Tipp: auch mal in alten Wracks reinschauen und den Blick ab und zu nach oben richten (Dächer) und sollte mal ein Teil partout nicht zu finden sein kann auch mal ein relog helfen...

Gruß
Das merke ich schon, im Moment suche ich das letzte Teil von dem Revolver :freak:

Aber sonnst macht das echt Fun, auch wenn mache Nebenquest schwieriger sind als der Hauptfaden, :)

läuft bei mir auch echt gut, gestern hatte ich ein Marathon, ich hab es ca. 17:30 gestartet, um 20:00 für ca. 1-Stunde pausiert,
u. dann jeweils als ich hier gefragt habe nur mit Stg/Alt/Entf raus gegangen, u. dann bis 3:00 durchgezockt, :tongue:

ich hab nur manchmal Schattenfehler, aber das kommt wohl durch meine Desktopkonfig, ich hab einen 7" Monitor unterhalb von meine Hauptmonitor stehen,
u. wenn es die Schattenfehler gibt sieht das so aus als wenn Borderlands den Virtuellen Desktop als Grundlage für die Schatttenberechnug nimmt,
lässt sich dann mit Stg/Alt/Entf aber problemlos beheben :D

Xero41plou
2009-12-29, 20:30:16
Ich bin mir immer noch nicht so sicher ob ichs mir holen soll.
Man hört das eigentlich nur der Sammetrieb motiviert, und das hab ich ja auch bei WOW. Meine Frage: Hat das Spiel einen direkten Abschluss der Storyline oder läuft der Faden weiter und weiter?

xero:freak: