Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands - Kooperativer FP Shooter in postapokalyptischer Welt
dutchislav
2012-08-06, 03:21:21
irgendwie weiß ich nicht, welchen char ich nehmen soll
ich wanke zw. siren und hunter ... aber was mich ein wenig stört ist, dass man hier auf bestimmte waffen eingegrenzt ist. zb liebe ich snipern, aber pistolen kann ich gar nicht ausstehn Oo
ich hätte gern ne mischung aus siren und hunter :/
oder ist die char. wahl am anfang, bezogen auf den weiteren spielverlauf mit anderen waffen, nicht so ausschlaggebend?
kemedi
2012-08-06, 03:55:10
ich persönlich bevorzuge die siren. kann ordentlich austeilen und ist in der defensive auch nicht sooo schwach, besonders wenn man den cooldown vom phasewalk mittels talenten senkt und dabei die selbstheilung im phasewalk mitnimmt.
der soldier ist aufgrund seiner guten möglichkeiten zur selbstheilung auch sehr gut fürs solospiel geeignet.
das mit den waffen ist recht simpel:
du kannst mit jeder klasse alle waffen nutzen, nur bekommt z.b. der hunter durch seine talente dicke boni auf revolver und sniper-gewehre. der soldier bekommt boni auf assault-rifles und shotguns.
die siren bekommt in diesem sinne auf keine waffengattung boni, aber der assassin-skilltree verstärkt ihre melee-attacke, sofern der angriff im phasewalk durchgeführt wird. desweiteren wird dort der cooldown des phasewalks gesenkt und die dauer erhöht.
der elemental-skilltree sorgt für sehr gute boni mit waffen, welche elementarschaden verursachen (blitz, säure, feuer, explosion). in diesem baum ist z.b. "phoenix" ein sehr mächtiger skill, abhängig von deinem level.
der controller-skilltree wiederum ist im sp und im coop goldwert. du senkst in diesem baum ebenfalls den cooldown deines phasewalks, heilst dich im phasewalk und verfügst über die möglichkeit, gegner zu verlangsamen und sogar zu verwirren, sodass sie nicht angreifen.
ich an deiner stelle würde mir hier die skilltrees anschauen und vllt. aufgrund dessen entscheiden, da die trees recht viel über die art und weise, wie sich die klasse spielt verraten.
lilith (siren):
http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/lilith/#20000000000000000000000
brick (berserker):
http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/brick/#20000000000000000000000
mordecai (hunter):
http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/mordecai/#20000000000000000000000
roland (soldier):
http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/roland/#20000000000000000000000
hoffe, ich konnte dir erst einmal helfen.
edit:
danke, jetzt hab ich bock auf meine siren in borderlands :freak:;D
Andi_669
2012-08-06, 07:54:50
Ich hab Siren genommen, mit den Combat Rifles u. Shotgun u. auch dem Rocket Launcher bin ich nie so richtig warm geworden,
die einfachen Repeater Pistols hab ich nur am Anfang genutzt, dann gab es nur noch die Schweren Revolver,
wo ich wirklich stark bin ist das Sniper u. die Submachine Gun. :D
zuletzt hab ich doch mal etwas die Shotgun gepuscht,
Was komisch ist ich hab einen Level 37 Chimera Revolver, mit 726 Grundschaden + wechselnden Elementarschaden,
ich hab keine weiter Chimera gefunden, hat einer schon mal 2 Chimera gefunden oder muss man erst den den man hat ablegen, :confused:
oder ist der einfach nur so selten das man da praktisch nur einen findet.
-Holdrio-
2012-08-06, 13:15:59
Ich mit dem normalen auch nicht aber wie war noch gleich der Name dieses speziellen 3x Rocket Launchers der immer gleich drei zusammen verböllert, so einer mit Incendiary x4 wurde bald zum Liebling boaah, das Blech gewordene Inferno.
Sonst mit dem Roland nie gross um Klasse gekümmert eigentlich und immer alles benutzt was gerade Spass machte, von diesem Monster bis zur Sniper Rifle.
Für alle Fälle von allem etwas dabei haben, auch Corrosive und Shock, hatte sich vor allem bewährt.
Pryra
2012-08-06, 13:19:33
Hat hier wer schon Crawmerax gelegt? Ich beiß mir mit meinem Soldaten die Zähne an dem aus.
Andi_669
2012-08-06, 13:26:51
Ich mit dem normalen auch nicht aber wie war noch gleich der Name dieses speziellen 3x Rocket Launchers der immer gleich drei zusammen verböllert, so einer mit Incendiary x4 wurde bald zum Liebling boaah, das Blech gewordene Inferno.
Sonst mit dem Roland nie gross um Klasse gekümmert eigentlich und immer alles benutzt was gerade Spass machte, von diesem Monster bis zur Sniper Rifle.
Für alle Fälle von allem etwas dabei haben, auch Corrosive und Shock, hatte sich vor allem bewährt.
Das ist ja das schöne an dem Chimera, da der immer abwechselnd nach Zufall die Elementarschäden raus haut ist für jeden Gegner was passendes dabei :D
Hat hier wer schon Crawmerax gelegt? Ich beiß mir mit meinem Soldaten die Zähne an dem aus.
Ja an dem hab ich bestimmt 10x mein New U verbraucht. :freak:
ich glaub den muss man sich wirklich zu mehreren vornehmen,
meine Siren ist jetzt Level 69 also max,
am Wochenende hab ich Claptrap new Robot Revolution endlich beendet.
boxleitnerb
2012-08-06, 19:40:28
Sagt mal, ist Borderlands stellenweise derbe CPU-limitiert? Ich hab an manchen Stellen 40-45fps mit einer Sandy auf 4 GHz. Anderswo dann wieder 60-200 je nachdem wohin man schaut.
Ich bin grad da, wo man die vielen Roboterteile einsammeln muss bei der Claptrap new Robot Revolution, da hab ich es zum ersten Mal gemerkt. CPU-Takt runter und gibt fast 1:1 weniger fps, also ziemlich sicher CPU-Limit.
Andi_669
2012-08-06, 20:10:22
Sagt mal, ist Borderlands stellenweise derbe CPU-limitiert? Ich hab an manchen Stellen 40-45fps mit einer Sandy auf 4 GHz. Anderswo dann wieder 60-200 je nachdem wohin man schaut.
Ich bin grad da, wo man die vielen Roboterteile einsammeln muss bei der Claptrap new Robot Revolution, da hab ich es zum ersten Mal gemerkt. CPU-Takt runter und gibt fast 1:1 weniger fps, also ziemlich sicher CPU-Limit.
Claptrap new Robot Revolution scheint da etwas buggy zu sein,
ich hab z.B. übelste Ruckeler in dem runden Bauwerk mit dem Wasser in der Mitte rechts von der Bahnstation :confused:
Skusi
2012-08-06, 20:14:59
BL ist teilweise recht CPUlastig. Aber das ein SB mit 4Ghz nur 40fps schafft, kann ich kaum glauben. Selbst mit meinem unübertakteter 870er habe ich, bis auf an einer Hand abzählbaren Stellen, durchgehend 60fps.
mfG
boxleitnerb
2012-08-06, 20:20:38
Also in Fyrestone sind es nicht weniger als 90fps. Aber in diesem DLC sind die fps deutlich niedriger mit besagtem Worst Case. Dazu muss man aber auch sagen, dass Fyrestone recht leer ist, da ist ja kaum was los.
dutchislav
2012-08-07, 00:44:27
ich persönlich bevorzuge die siren. kann ordentlich austeilen und ist in der defensive auch nicht sooo schwach, besonders wenn man den cooldown vom phasewalk mittels talenten senkt und dabei die selbstheilung im phasewalk mitnimmt.
der soldier ist aufgrund seiner guten möglichkeiten zur selbstheilung auch sehr gut fürs solospiel geeignet.
das mit den waffen ist recht simpel:
du kannst mit jeder klasse alle waffen nutzen, nur bekommt z.b. der hunter durch seine talente dicke boni auf revolver und sniper-gewehre. der soldier bekommt boni auf assault-rifles und shotguns.
die siren bekommt in diesem sinne auf keine waffengattung boni, aber der assassin-skilltree verstärkt ihre melee-attacke, sofern der angriff im phasewalk durchgeführt wird. desweiteren wird dort der cooldown des phasewalks gesenkt und die dauer erhöht.
der elemental-skilltree sorgt für sehr gute boni mit waffen, welche elementarschaden verursachen (blitz, säure, feuer, explosion). in diesem baum ist z.b. "phoenix" ein sehr mächtiger skill, abhängig von deinem level.
der controller-skilltree wiederum ist im sp und im coop goldwert. du senkst in diesem baum ebenfalls den cooldown deines phasewalks, heilst dich im phasewalk und verfügst über die möglichkeit, gegner zu verlangsamen und sogar zu verwirren, sodass sie nicht angreifen.
ich an deiner stelle würde mir hier die skilltrees anschauen und vllt. aufgrund dessen entscheiden, da die trees recht viel über die art und weise, wie sich die klasse spielt verraten.
lilith (siren):
http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/lilith/#20000000000000000000000
brick (berserker):
http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/brick/#20000000000000000000000
mordecai (hunter):
http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/mordecai/#20000000000000000000000
roland (soldier):
http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/roland/#20000000000000000000000
hoffe, ich konnte dir erst einmal helfen.
edit:
danke, jetzt hab ich bock auf meine siren in borderlands :freak:;D
besten dank ... ich glaub, dass es siren wird. wenns mir echt nicht zusagt, fang ich noch ne partie mit hunter an -,-
nächste frage ... deutsch oder englisch?
Ich hab Siren genommen, mit den Combat Rifles u. Shotgun u. auch dem Rocket Launcher bin ich nie so richtig warm geworden,
die einfachen Repeater Pistols hab ich nur am Anfang genutzt, dann gab es nur noch die Scheren Revolver,
wo ich wirklich stark bin ist das Sniper u. die Submachine Gun. :D
zuletzt hab ich doch mal etwas die Shotgun gepuscht,
was ist denn ein scheren revolver?
N0Thing
2012-08-07, 00:48:34
Wie wäre es, wenn du Angaben zur Auflösung machst und ob du FSAA, evtl. + TSSAA oder gar SSAA anwendest. ;)
Infos zur Grafikkarte wären auch nicht verkehrt...
Andi_669
2012-08-07, 01:57:27
besten dank ... ich glaub, dass es siren wird. wenns mir echt nicht zusagt, fang ich noch ne partie mit hunter an -,-
nächste frage ... deutsch oder englisch?
was ist denn ein scheren revolver?
Sollte natürlich Schwere Revolver heißen :usad:
Ich finde auch im Deutschen die Stimmen gut gelungen ;)
bei der UnCut Steam hast du aber die freie Auswahl.
dutchislav
2012-08-07, 02:11:22
Sollte natürlich Schwere Revolver heißen :usad:
Ich finde auch im Deutschen die Stimmen gut gelungen ;)
bei der UnCut Steam hast du aber die freie Auswahl.
achso ;)
na jedenfalls hab ich die deutsche drauf ... nur kA ob ich jetzt die englischen files laden soll ... hätt gern nen vergleich, finde aber nichts zu :freak:
Schau doch bei Youtube Videos an.
dutchislav
2012-08-07, 02:20:21
hab grad festgestellt, dass er die englischen-sprachfiles schon mitgeladen hat beim hauptspiel und mit ein paar klicks im steam-programm hat man die sprache verändert
jau, da mit youtube hätt ich draufkommen können xD
boxleitnerb
2012-08-07, 08:40:07
Wie wäre es, wenn du Angaben zur Auflösung machst und ob du FSAA, evtl. + TSSAA oder gar SSAA anwendest. ;)
Infos zur Grafikkarte wären auch nicht verkehrt...
Wieso soll das relevant sein, wenn die fps fast 1:1 mit dem CPU-Takt skalieren? Ich hab natürlich mehrere Sachen durchprobiert, 1080p mit und ohne 4xSGSSAA, 580 alleine und SLI, niedrigste Auflösungen...alles dasselbe - an den fps an den "Problemstellen" ändert sich rein gar nix.
N0Thing
2012-08-07, 11:39:02
Wieso soll das relevant sein, wenn die fps fast 1:1 mit dem CPU-Takt skalieren? Ich hab natürlich mehrere Sachen durchprobiert, 1080p mit und ohne 4xSGSSAA, 580 alleine und SLI, niedrigste Auflösungen...alles dasselbe - an den fps an den "Problemstellen" ändert sich rein gar nix.
Es ist relevant, wenn man es selber ausprobieren will, um mit dir über deine Entdeckung reden zu können. Aber du hast dir deine Antwort ja schon selber gegeben. :)
Andi_669
2012-08-07, 13:08:51
Kennt ihr eigentlich das ClapTrap Making Off von Borderlands ;D:uattack4:;D
http://www.youtube.com/watch?v=1Dd13yOnwwE
Kennt ihr eigentlich das ClapTrap Making Off von Borderlands ;D:uattack4:;D
http://www.youtube.com/watch?v=1Dd13yOnwwE
Claptrap nervt derbe.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit walkthrough 2 zu überspringen und direkt bei 2.5 zu starten? Durch die DLC bin ich 14 Level über allem und irgendwie ist das witzlos.
Andi_669
2012-08-07, 14:36:27
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit walkthrough 2 zu überspringen und direkt bei 2.5 zu starten? Durch die DLC bin ich 14 Level über allem und irgendwie ist das witzlos.
was meinst du jetzt deine 2. Runde (Spielverlauf 2) oder was,
mit der GotJ sprich mit Patch 1.7 aufwärts ist die 2. Runde alles andere als leicht,
da sich die Gegner ständig direkt an deinen Level anpassen, in der 1. Runde ist es so das dei Gegner sobald du eine Gegend das erste mal betrittst angepasst an deinen Level geladen werden,
wenn du nun erst mal wo anders hingehst bleiben die auf dem Level, so kann es dir passiren das du Level 20 bist die Gegner aber nur 16-17 was dann natürlich sehr leicht ist,
in der 2. Runde sind die Gegner immer auf deinen Level u. einen darüber ;)
du hast doch aber nicht die 1. Runde mit Level 14 abgeschlossen oder.
ich bin mit Level 47 in meine 2. Runde gegangen wenn ich mich recht erinnere.
bei Level 69 ist übrigens Schluss
-Holdrio-
2012-08-07, 15:03:44
Das ist ja das schöne an dem Chimera, da der immer abwechselnd nach Zufall die Elementarschäden raus haut ist für jeden Gegner was passendes dabei :D
Wie, mit jedem Schuss ein anderer?
Da kommen also eigentlich immer alle gleichzeitig, ist das auf Dauer nicht etwas langweilig und zu einfach dann, das "Ah der Gegner, schnell diese Waffe zücken" hätte mir da doch irgendwie gefehlt. :)
Andi_669
2012-08-07, 15:11:38
Wie, mit jedem Schuss ein anderer?
Da kommen also eigentlich immer alle gleichzeitig, ist das auf Dauer nicht etwas langweilig und zu einfach dann, das "Ah der Gegner, schnell diese Waffe zücken" hätte mir da doch irgendwie gefehlt. :)
Ja zufallsgesteuert immer ein anderer Elementareffekt, kann aber auch mal vorkommen das mehrmals der selbe Effekt hintereinander kommt, aber mehr 3x der gleich hab ich noch nie gehabt. :tongue:
aber stimmt schon irgendwie ist das wie Cheaten :rolleyes:
irgendwie ist das wie Cheaten :rolleyes:
So wie das da?
http://img214.imageshack.us/img214/9742/klr10cshreddershredder.png
was meinst du jetzt deine 2. Runde (Spielverlauf 2) oder was,
mit der GotJ sprich mit Patch 1.7 aufwärts ist die 2. Runde alles andere als leicht,
da sich die Gegner ständig direkt an deinen Level anpassen, in der 1. Runde ist es so das dei Gegner sobald du eine Gegend das erste mal betrittst angepasst an deinen Level geladen werden,
wenn du nun erst mal wo anders hingehst bleiben die auf dem Level, so kann es dir passiren das du Level 20 bist die Gegner aber nur 16-17 was dann natürlich sehr leicht ist,
in der 2. Runde sind die Gegner immer auf deinen Level u. einen darüber ;)
du hast doch aber nicht die 1. Runde mit Level 14 abgeschlossen oder.
ich bin mit Level 47 in meine 2. Runde gegangen wenn ich mich recht erinnere.
bei Level 69 ist übrigens Schluss
Welche Version hat denn die Steam Version? Ich habe mit Level 45 abgeschlossen und die Gegner sind bei Durchgang 2 jetzt Level 31-32. Das ist komplett witzlos.
hm... laut .exe Eigenschaften ist die Steam Version bei 1.4 irgendwas. Einen höheren Patch finde ich aber auch nicht.
Welche Version hat denn die Steam Version? Ich habe mit Level 45 abgeschlossen und die Gegner sind bei Durchgang 2 jetzt Level 31-32. Das ist komplett witzlos.
Sollte nicht so sein. Im Regelfall passen die sich immer, auch das gesamte Tutorial über, an dein Level an im zweiten Durchgang.
kemedi
2012-08-07, 18:49:13
die version bei steam ist v1.41, der letzte patch ist 1.41, nix mit 1.7 oder so.
auszug aus dem changelog:
-Level cap increase of 8 levels for all players. Original Borderlands players will now be able to achieve level 58. Owners of The Secret Armory of General Knoxx can achieve a record setting increase to a maximum level of 69.
-Enemies now scale to new level caps throughout the whole game as long as play through 2 has been completed.
-Item drops (with the exception of COM Decks) will now scale to new enemy level caps.
quelle:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/55923/Borderlands/Patch_141_deutsch.html
nach beiden durchläufen war ich damals 50, bleiben noch 19 level in den dlcs, es sei denn, man hat die ebenfalls 2x durchgespielt (ja, das geht).
Okay damit hat sich das Spiel ja für mich wirklich mal erledigt. Hatte mich richtig auf den nächsten Durchgang gefreut, aber so in der Form macht das mir keinerlei spaß. Und bis zum Endboss möchte ich nicht wirklich grinden.
seaFs
2012-08-07, 19:29:06
Okay damit hat sich das Spiel ja für mich wirklich mal erledigt. Hatte mich richtig auf den nächsten Durchgang gefreut, aber so in der Form macht das mir keinerlei spaß. Und bis zum Endboss möchte ich nicht wirklich grinden.
WillowTree (Savegameeditor) benutzen und Spielmodus 2,5 (Playthrough 2.5) aktivieren.
Crawmerax umzunieten braucht schon "etwas" Zeit. Mit nem 69er Hunter habe ich da auch 2 Tage dran gesessen, bis ich den Dreh raushatte. Wichtig sind vor allem Geduld und Elementarwaffen, die viel Schaden machen. Der Elementareffekt muss nicht auftreten.
Mit einem Soldaten ist Crawmerax aber auch schon echt langwierig, da die Krabbe nur auf kritische Treffer reagiert. Hunter und Siren haben durch Skills schon Boni auf krit. Treffer, der Soldat ist da eher als Support Gunner sinnvoll. Am besten hat sich ein Ogre-Sturmgewehr mit x3-Explosion gemacht, aber das zu finden ist auch nicht gerade einfach. Alternativ eine Strumschrotflinte mit Präzision und hoher Feuerrate, dazu ein Commando-Modul. Damit sollte die Krabbe schnell kaputt gehen. Der Leitfaden in der Borderlands-Wiki zu Crawmerax ist auch sehr hilfreich.
WillowTree (Savegameeditor) benutzen und Spielmodus 2,5 (Playthrough 2.5) aktivieren.
Kannst du das genauer erläutern? Denn dort gibt es nur Playthrough 2 Unlocked Yes/No. Ein PT 2.5 finde ich nicht
Pryra
2012-08-08, 08:51:43
Crawmerax umzunieten braucht schon "etwas" Zeit. Mit nem 69er Hunter habe ich da auch 2 Tage dran gesessen, bis ich den Dreh raushatte. Wichtig sind vor allem Geduld und Elementarwaffen, die viel Schaden machen. Der Elementareffekt muss nicht auftreten.
Mit einem Soldaten ist Crawmerax aber auch schon echt langwierig, da die Krabbe nur auf kritische Treffer reagiert. Hunter und Siren haben durch Skills schon Boni auf krit. Treffer, der Soldat ist da eher als Support Gunner sinnvoll. Am besten hat sich ein Ogre-Sturmgewehr mit x3-Explosion gemacht, aber das zu finden ist auch nicht gerade einfach. Alternativ eine Strumschrotflinte mit Präzision und hoher Feuerrate, dazu ein Commando-Modul. Damit sollte die Krabbe schnell kaputt gehen. Der Leitfaden in der Borderlands-Wiki zu Crawmerax ist auch sehr hilfreich.
Ich habe es gestern Abend in etwas mehr als zwei Stunden geschafft, allerdings nicht ganz sauber... Mehr durch Zufall halb in einem Stein gestanden und da wurde ich weder von Crawmerax noch von den Adds angegriffen. Die haben alle nur ihre Drohgebaerden losgelassen und sonst nichts. Reingegangen mit lvl 61 und mit Questabgabe war ich 63 :D
Andi_669
2012-08-08, 08:59:40
Ich habe es gestern Abend in etwas mehr als zwei Stunden geschafft, allerdings nicht ganz sauber... Mehr durch Zufall halb in einem Stein gestanden und da wurde ich weder von Crawmerax noch von den Adds angegriffen. Die haben alle nur ihre Drohgebaerden losgelassen und sonst nichts. Reingegangen mit lvl 61 und mit Questabgabe war ich 63 :D
Ich hab mich gestern auch an dem Drecksvieh versucht, zu 50% war er schon kaputt, dann hat es mich wider dahin gerafft :freak:
von den ganzen anderen Versuchen die nur Geld gekostet haben mal abgesehen :frown:
ich muss doch noch mal meine Fähigkeiten um verteilen, damit ich mehr Phasewalk nutzen kann, die Ladezeit ist bei mir einfach noch zu lange :tongue:
boxleitnerb
2012-08-09, 21:43:50
Also von Borderlands 2 werde ich mir garantiert kein DLC kaufen. Die DLCs, die bei der GoTY-Edition von Borderlands 1 dabei sind, sind nur ABM, dummes Rumgerenne und Sachen einsammeln, total langweilig. Wenn man wenigstens in neue Gebiete käme, aber nein. Es ist keine Seltenheit, wenn man 3-5x im selben Gebiet was machen muss. Aber zwischendrin immer schön brav 5min zum Auftraggeber zurücklaufen. Könnt grad so kotzen.
kemedi
2012-08-09, 22:10:32
abgesehen vom arena-dlc sind das mit die besten, die ich je in der spielebranche gesehen habe. jeder dlc hat neue gebiete, abgesehen vom endboss im claptrap-dlc. jeder dlc hat etliche stunden mehr spielspaß, sofern man auch nebenquests macht und selbst der humor kommt nicht zu kurz.
vielleicht sollten sie ja die dlcs vom zweiten teil so gestalten, dass man jedes neue gebiet nur 1x für 10 minuten besucht. dann zockt man pro dlc 40-60 minuten - echt toll. :freak:
maximus_hertus
2012-08-09, 22:15:41
Kann ich auch nicht verstehen. Knoxx war bzw. ist die beste DLC, die ich je gespielt habe. Einfach nur genial der Humor ;)
seaFs
2012-08-09, 23:38:58
Kannst du das genauer erläutern? Denn dort gibt es nur Playthrough 2 Unlocked Yes/No. Ein PT 2.5 finde ich nicht
Da habe ich mich wohl geirrt. Es ist schon eine Weile her, dass ich mit BL und Willowtree was gemacht habe.
Eine einfache Variante gibt es dennoch:
http://myborderlands.com/QuickFix.aspx
- Savegame Auswählen
- Playthrough to fix: 2
- Complete playthrough (and enable next playthrough)
[x] Complete playthrough
- Continue to confirmation
Zumindest hat es bei mir geklappt, in Arid Badlands sind alle Gegner Lv53+, mein Charkter, den ich mit Willowtree erstellt habe, ist 52.
Mit dem normale Playthough 2 wären die Gegner auf Lv34.
Es bleiben dir dann noch alle Nebenquests offen, die DLC, sofern vorhanden, kannst du ganz unbeschwert anfangen.
@DLC-Diskussion:
Die DLCs fand ich auch recht schwach. Einzig General Knox hat mich durch die Riesenkrabbe beschäftigen können, alles andere war nur mit dem FastTravelHub einigermaßen erträglich.
dutchislav
2012-08-10, 00:57:58
endlich hab ich diese schwarzen ränder wegbekommen ... und diesen ätzenden comiclook :D
zwar geht SSAO nimmer, sieht aba mMn um welten besser aus :D
hier mal geklaute vergleichsbilder:
http://img21.imageshack.us/img21/835/68062307.png
http://img21.imageshack.us/img21/1547/90135936.png
Da habe ich mich wohl geirrt. Es ist schon eine Weile her, dass ich mit BL und Willowtree was gemacht habe.
Eine einfache Variante gibt es dennoch:
http://myborderlands.com/QuickFix.aspx
- Savegame Auswählen
- Playthrough to fix: 2
- Complete playthrough (and enable next playthrough)
[x] Complete playthrough
- Continue to confirmation
(y)
Gebt diesem Mann eine Medallie! Was kann ich dir anbieten? Meine Schwester würde eine gute Gemahlin abgeben. Willkommen in der Familie!
Pryra
2012-08-10, 07:52:08
endlich hab ich diese schwarzen ränder wegbekommen ... und diesen ätzenden comiclook :D
zwar geht SSAO nimmer, sieht aba mMn um welten besser aus :D
Hast du eine kleine Anleitung dazu? Würde es mal gern ausprobieren.
boxleitnerb
2012-08-10, 08:01:04
abgesehen vom arena-dlc sind das mit die besten, die ich je in der spielebranche gesehen habe. jeder dlc hat neue gebiete, abgesehen vom endboss im claptrap-dlc. jeder dlc hat etliche stunden mehr spielspaß, sofern man auch nebenquests macht und selbst der humor kommt nicht zu kurz.
vielleicht sollten sie ja die dlcs vom zweiten teil so gestalten, dass man jedes neue gebiet nur 1x für 10 minuten besucht. dann zockt man pro dlc 40-60 minuten - echt toll. :freak:
Also ich beziehe mich dabei auf das Addon mit der Claptrap Robot Revolution. Sammle 10 Roboterteile. Gehe zurück und sammle 25 Roboterteile. Dann 50, 100, 250. Alles im selben Gebiet mit Backtracking zum Auftraggeber WTF?
Dann für den Dicken Reifen und was weiß ich noch alles sammeln, auch in schon erkundeten (durch andere Quests) Gebieten. Da kommts einem doch hoch...
Mal sehen, ob die anderen besser sind.
Andi_669
2012-08-10, 08:34:15
Also ich beziehe mich dabei auf das Addon mit der Claptrap Robot Revolution. Sammle 10 Roboterteile. Gehe zurück und sammle 25 Roboterteile. Dann 50, 100, 250. Alles im selben Gebiet mit Backtracking zum Auftraggeber WTF?
Dann für den Dicken Reifen und was weiß ich noch alles sammeln, auch in schon erkundeten (durch andere Quests) Gebieten. Da kommts einem doch hoch...
Mal sehen, ob die anderen besser sind.
du musst die Roboterteile nicht unbedingt da oben sammeln, von Mr. Blake unten in Bahnstation gibt es noch weiter Aufträge, da findest du die Roboterteile von selber ;)
ist doch bei The Zombie Island of Dr. Ned das selbe, T.K. Baha mit seinen Braaaaaaaaaaaains, einfach annehmen u. weiterspielen irgendwann hat man genug zusammen :)
wenn du keine Lust auf den langen Rückweg hast einfach bebenden u. neu starten dann stehst du wider am Anfang von der Tartarus Station
das ist auch das einzige was ich an den DLCs bemängeln kann, das es keine weiten New-U Stationen darin gibt,
ich hab mich in meiner 1. Runde Dr. Ned ganz am Ende vom Sägewerk fest gelaufen, sprich ich konnte da nicht raus springen, dann bleibt nur noch Selbstmord, da man sonnst wider einen halbe Stunde laufen u. Zombies killen muss. :redface:
damals hab ich mich für das laufen entschieden, da ich damals noch nicht so viel Geld hatte. in der 2. Runde ist mir das egal da steht schon lange nur noch 9999999 beim Kontostand :freak:
seaFs
2012-08-11, 23:30:13
damals hab ich mich für das laufen entschieden, da ich damals noch nicht so viel Geld hatte. in der 2. Runde ist mir das egal da steht schon lange nur noch 9999999 beim Kontostand :freak:
Pass bloß auf mit dem Kontostand. Mir ist der tolle Geldbug beim ständigen Crawmeraxfarmen passiert:
Ganz viele tolle Gegenstände verkauft, bis irgenwann ein New-U 137Mio. gekostet hat. Beim nächsten Reinkarnieren nach ordentlichem Verkauf von Gegenständen hat es dann 0 Credits gekostet, ich hatte aber auch kein Geld mehr :D
Sobald eine Grenze von ca 2,1Mrd. Credits überstiegen, dreht der Geldzähler wahrlich durch. Stirbt der Charakter und steht an der New-U-Station wieder auf, wird das Konto zurückgesetzt auf null. Die Challenge mit dem Geld ranschaffen ist dann auch nie mehr möglich, da -2,1Mrd. Credits drinstehen.
Ganz tolle Sache. Aber nach ein oder zweimal Krabbe farmen ist Geld kein Problem.
Andi_669
2012-08-12, 00:13:29
Pass bloß auf mit dem Kontostand. Mir ist der tolle Geldbug beim ständigen Crawmeraxfarmen passiert:
Ganz viele tolle Gegenstände verkauft, bis irgenwann ein New-U 137Mio. gekostet hat. Beim nächsten Reinkarnieren nach ordentlichem Verkauf von Gegenständen hat es dann 0 Credits gekostet, ich hatte aber auch kein Geld mehr :D
Sobald eine Grenze von ca 2,1Mrd. Credits überstiegen, dreht der Geldzähler wahrlich durch. Stirbt der Charakter und steht an der New-U-Station wieder auf, wird das Konto zurückgesetzt auf null. Die Challenge mit dem Geld ranschaffen ist dann auch nie mehr möglich, da -2,1Mrd. Credits drinstehen.
Ganz tolle Sache. Aber nach ein oder zweimal Krabbe farmen ist Geld kein Problem.
kommt man irgendwie an den Geldzähler ran, nach dem letzten Crawmerax war ich recht weit unten, aber mittlerweile ist das schon wider recht hoch bei mir :freak:
seaFs
2012-08-12, 13:19:14
kommt man irgendwie an den Geldzähler ran, nach dem letzten Crawmerax war ich recht weit unten, aber mittlerweile ist das schon wider recht hoch bei mir :freak:
Entweder das Savegame mit WillowTree öffnen und den Geldstand einsehen oder eben mit der New-U-Station :D
http://borderlands.wikia.com/wiki/Money
Pro Reinkarnation werden 7% des Geldes abgezogen. Wenn du also über 150Mio. Credits verlierst, dann hast du die magische Grenze überschritten.
(2^31-1)*0,07 ~ 150Mio.
Alternativ dann: 137Mio. verloren --> 137.000.000/0,07 ~ 1,96Mrd.
Ich hab mich irgendwann darauf beschränkt, nur noch legendary Items aufzuheben (und eben die verbuggten Legendary Items).
dutchislav
2012-08-13, 02:48:22
Hast du eine kleine Anleitung dazu? Würde es mal gern ausprobieren.
http://borderlands.wikia.com/wiki/PC_Tweaks
hier wird mehr abgedeckt als mit dem config editor. man muss halt alles manuell eintragen ;)
Disable outline shader Edit
WillowEngine.ini
Find:
[Engine.Engine]
Change:
DefaultPostProcessName=WillowEngineMaterials.WillowScenePostProcess
To:
DefaultPostProcessName=WillowEngineMaterials.WillowScenePostProcess_cinematic
Andi_669
2012-08-13, 07:43:22
Entweder das Savegame mit WillowTree öffnen und den Geldstand einsehen oder eben mit der New-U-Station :D
http://borderlands.wikia.com/wiki/Money
Pro Reinkarnation werden 7% des Geldes abgezogen. Wenn du also über 150Mio. Credits verlierst, dann hast du die magische Grenze überschritten.
(2^31-1)*0,07 ~ 150Mio.
Alternativ dann: 137Mio. verloren --> 137.000.000/0,07 ~ 1,96Mrd.
Ich hab mich irgendwann darauf beschränkt, nur noch legendary Items aufzuheben (und eben die verbuggten Legendary Items).
na dann hab ich ja noch Luft, ich verliere im Moment zwischen 20 u. 30Mio wenn ich ein New-U brauche :freak:
Im Moment hab ich nach besseren Waffen gesucht, aber irgendwie finde ich nicht wirklich was, weder bei Claptrap Robot Revolution wo man an Ende Zugang zu einen Keller voller Waffenkisten bekommt,
noch bei Knoxx, da hatte ich bei Yourtube was gefunden wie man sich durch einen Glitch in aller Ruhe in Waffenlager umschauen kann, :freak:
seaFs
2012-08-13, 18:21:08
Die Armory leeren finde ich langweilig. Da ist es besser, 10mal dir Krabbe mit einer Sirene zu zerlegen. Macht mehr Spaß, man kann alle Waffenfertigkeiten auf 50 bringen und sieht auf den ersten Blick, wie viele orange Gegenstände dabei sind.
dutchislav
2012-08-13, 18:46:50
jemand ne ahnung, wie ich meine sirene skillen sollen?
was sagt ihr dazu?
http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/lilith/#21505050055000005005550
seaFs
2012-08-13, 19:05:16
jemand ne ahnung, wie ich meine sirene skillen sollen?
was sagt ihr dazu?
http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/lilith/#21505050055000005005550
Das ist meine favorisierte Skillung. Dazu als Waffe ein Double Anarchy (SMG mit 4 Projektilen) und eine Mercenary-Classmod mit Ammo-Regeneration.
dutchislav
2012-08-22, 01:39:13
ist playthrough 2.5 zu heftig für einen level 37 char? möchte nämlich die DLC spielen ...
oder wie sieht da die levelung der gegner aus? bleiben die bei level 32 im playthrough 2 in den DLC? irgendwie kommt mir das mit einer Double Anarchy zu easy vor
Andi_669
2012-08-22, 07:52:47
ist playthrough 2.5 zu heftig für einen level 37 char? möchte nämlich die DLC spielen ...
oder wie sieht da die levelung der gegner aus? bleiben die bei level 32 im playthrough 2 in den DLC? irgendwie kommt mir das mit einer Double Anarchy zu easy vor
es gibt kein playthrough 2.5 es gibt nur 2,
was mich allerdings wundert ist das du offenbar im Moment Level 32 Gegner hast,
normal sollte die sich deinen Level anpassen,
bei mir war es so das wenn ich in das Gebiet der DLCs gekommen bin die Gegner auf meinen Level +2 waren, was dann bei den Knallharten Typen schon echt extrem Schwer wurde, u. ich denen teilweise aus dem Weg gegangen bin bis ich einen Level aufgestiegen bin,
mit dem letzten Patch sollte sich das in so fern verändert haben das die Gegner sich immer anpassen auf deinen Level +1 ;)
eventuell passen sich die Gegner im 1. Gebiet (da wo du aus dem Bus steigst) nicht deinen Level an das weiß ich nicht mehr, aber spätestens wenn bei dem Tor der Übergang frei wird, u. du auf die Große Ebene kommst sollten die Gegner sich deinen Level anpassen.
seaFs
2012-08-22, 15:28:58
Gegen ein gutes Double Anarchy hat nichts eine Chance. Wenn dann als Sirene noch die Fertigkeiten und die Classmod stimmen, braucht man auch keine Elementarwaffen mehr.
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass das Double Anarchy orange sein sollte und das Wildcat-SMG (http://borderlands.wikia.com/wiki/Wildcat) (The ultimate close quarters feline.) höchstens violett :D
dutchislav
2012-08-23, 02:23:52
bei mir war es so das wenn ich in das Gebiet der DLCs gekommen bin die Gegner auf meinen Level +2 waren, was dann bei den Knallharten Typen schon echt extrem Schwer wurde, u. ich denen teilweise aus dem Weg gegangen bin bis ich einen Level aufgestiegen bin,
mit dem letzten Patch sollte sich das in so fern verändert haben das die Gegner sich immer anpassen auf deinen Level +1 ;)
eventuell passen sich die Gegner im 1. Gebiet (da wo du aus dem Bus steigst) nicht deinen Level an das weiß ich nicht mehr, aber spätestens wenn bei dem Tor der Übergang frei wird, u. du auf die Große Ebene kommst sollten die Gegner sich deinen Level anpassen.
achso, kein durchgang 2.5 ... aber das is ehrlich gesagt gerade eh egal :D
ich bin jetzt im zombie DLC und die zombies sin im durchgang zwei 6+ Level über mir :D das kann ich knicken. sogar mit der double anarchy hatte ich da meine probleme.
bin wieder auf durchgang 1, da haben die ungefähr das selbe level wie ich ... passt also so halbwegs. das andere war echt zu heftig -,-
einmal von nem zombie angekotzt und schon new-u
Hat irgendwer oder mehrere mal Lust auf Coop?
Scheint ja hier gerade voll im Trend zu liegen. Hab n 63er Soldier und n 36er Berserker.
Bin in der der 3DC Steam Group, gleicher Nick. Einfach adden.
Andi_669
2012-08-23, 08:13:11
achso, kein durchgang 2.5 ... aber das is ehrlich gesagt gerade eh egal :D
ich bin jetzt im zombie DLC und die zombies sin im durchgang zwei 6+ Level über mir :D das kann ich knicken. sogar mit der double anarchy hatte ich da meine probleme.
bin wieder auf durchgang 1, da haben die ungefähr das selbe level wie ich ... passt also so halbwegs. das andere war echt zu heftig -,-
einmal von nem zombie angekotzt und schon new-u
wenn die kotz Zombies schon ein Problem sind ist es gut wenn du doch erst mal was anders machst, da gibt es in dem DLC noch einige viel stärkere Gegner :freak:
mit der Double Anarchy werde ich aber nicht so recht warm, die ist mir zu unpräzise, (zu mindestens die die ich bis jetzt gefunden hab)
im Nahkampf ist die zwar super stark, aber auf Entfernung stinkt die doch sehr gegen eine anderen SMGs ab die machen zwar nur 150-190 Schaden aber haben immer einen Elementareffekt eine Feuerrate von 12,5 u. ein großen Magazin, außerdem Scope u. Präzision von 85-95, :wink:
auch die Drops von der Krabbe waren recht öde, nichts dabei was besser als meine Ausrüstung war, :tongue:
im Moment ärgere ich mich gerade mir dem "Kreis der Pflicht" vom Knox DLC rum, ganz schön haarig wenn da 3-4 Legendary (Badass?) Lance + 8-10 normale Lance u. so ein Fahrzeug von denen als Gegener auftauchen,
natürlich alles gemischt so das man ständig eine andere Elementarwaffe braucht, :D
Double Anarchy ist da auch nicht die Lösung, Rocketeer sind auch dabei,
@ Grey:
mal schauen eventuell wird das ja was, hab aber nur meine Level 69 Sirene. ;)
Nick siehe Avatar
seaFs
2012-08-23, 11:42:23
mit der Double Anarchy werde ich aber nicht so recht warm, die ist mir zu unpräzise, (zu mindestens die die ich bis jetzt gefunden hab)
im Nahkampf ist die zwar super stark, aber auf Entfernung stinkt die doch sehr gegen eine anderen SMGs ab die machen zwar nur 150-190 Schaden aber haben immer einen Elementareffekt eine Feuerrate von 12,5 u. ein großen Magazin, außerdem Scope u. Präzision von 85-95, :wink:
auch die Drops von der Krabbe waren recht öde, nichts dabei was besser als meine Ausrüstung war, :tongue:
im Moment ärgere ich mich gerade mir dem "Kreis der Pflicht" vom Knox DLC rum, ganz schön haarig wenn da 3-4 Legendary (Badass?) Lance + 8-10 normale Lance u. so ein Fahrzeug von denen als Gegener auftauchen,
natürlich alles gemischt so das man ständig eine andere Elementarwaffe braucht, :D
Double Anarchy ist da auch nicht die Lösung, Rocketeer sind auch dabei,
Das Anarchy ist wirklich sehr speziell, aber ich renne nur noch mit dem Teil rum (auch Lv69 Sirene). Das Ganze erfordert aber auch eine spezielle Spielweise und Fertigkeiten: vollkommen auf Nahkampf ausgerichtet, allerdings ohne den Nahkampfangriff zu benutzen. Zwischendurch immer wieder Phasewalk, um am Leben zu bleiben.
Dass das Anarchy ungenau ist, geht auch nicht anders. Wenn ein SMG schon 2 Projektile verschießt, hohe Feuerrate und niedirge Präzision hat, bekommt es automatisch den Anarchy-Effekt. Meins hat 4x228 Schaden, 27 Präzision und 13,8 Feuerrate. Auf lange Distanz spiele ich schon gar nicht mehr, weil es auch von meinen Fertigkeiten her keinen Sinn macht. Dafür habe ich einen Hunter.
Selbst für Circly of Duty im Knoxx-DLC oder für Moxxis Underdome Riot nehme ich nahezu immer das Anarchy.
Kommt ein Badass Pyro, wird er mit dem Defiler (Revolver mit 4x Gift, 1380 Schaden) auseinander genommen. Kommt einer mit Giftwiderstand, nehme ich mein Hellfire-SMG (230 Schaden, 12,5 Feuerrate).
Als vierte Waffe habe ich eine orange Vengeance-Pistole, die ich nie benutze.
Warum? Es gibt da diesen Bug mit Shield-Bypass (http://borderlands.wikia.com/wiki/Vengeance#Bug) :D
Dieser Bug ergänzt sich wunderbar mit dem Anarchy. Die Chance auf Schild durchbrechen ist eher gering, aber durch die unmengen an Projektilen kann kaum ein Gegner widerstehen. Die eridianischen Aliens mit viel Schild und wenig Lebenspunkten sind damit fast so schnell erledigt wie mit einem Hunter.
Für Crawmerax ist das Anarchy auch wunderbar. Durch ein Speedrun-Video bin ich erst auf das Anarchy aufmerksam geworden. Da hat eine Sirene die Krabbe in 28 Sekunden zerlegt... mit einem Anarchy. Klar gehört dazu viel Glück, aber die Wahl der Waffe spricht für sich.
Als Elementarwaffen kommen eh nur die legendary Weapons in Frage, da diese IMMER einen Effekt machen und somit den Gegner Damage over Time (Verbrennung, Gift, Blitzschaden) geben.
Defiler-Revolver (Gift)
Orion-Sniper (Blitz)
Hellfire-SMG (Feuer)
Bis ich meine Waffen zusammen hatte, vergingen auch unzählige Runs auf Crawmerax, aber es hat sich doch irgendwo gelohnt. Bessere Waffen(Gegenstände) gibt es für mich nur noch durch Willowtree-Mods, die ich aber strikt ablehne.
Bin auch für Coop zu haben, allerdings habe ich nur die non-steam-Version.
Gamespy-Name: Puerschelbaehr
N0Thing
2012-08-26, 14:40:55
Wenn man den 2. Durchgang beendet hat, sind die Level der Gegner immer auf oder knapp über dem der eigenen Spielfigur. Das wird dann als Playthrough 2.5 bezeichnet.
Hat man nur den ersten Durchgang absolviert, sind die Gegner auf einem vordefinierten Level, ähnlich dem ersten Durchgang nur eben deutlich höher.
Zumindest war das bei Borderlands so, bis ich nicht mehr regelmäßig gespielt habe.
dutchislav
2012-08-26, 19:05:03
wusst ichs doch, dass es einen durchgang 2.5 gibt (:
heute werd ich mal wieder durchgang 2 testen. hab das zombie-dlc komplett durch. und das schöne war, ich hab den braaaaaaaaaaaains auftrag erst entdeckt, als ich schon komplett durch war und nochmals alles abgesucht hab. Zum glück sind mit der Anarchy immer headshots drinnen ;)
hab dann mit moxxi weiter gemacht, aber das hat mir nach der ersten arena ein wenig gelangweilt. jt bin ich beim knoxx dlc ... is ganz nice. was halt nervt ist, dass es keine schnell-reise ports gibt. und ich hab da teilweise so krasse frameeinbrüche. normal bin ich nie unter 55fps ... hier droppt das teils auf 18fps und ich kanns mir nicht erklären
heut werd ich wieder durchgang 2 testen, ob das nun besser ist. soweit ich das mitbekommen hab, bekommt man bei durchgang 2 allgemein mehr xp, kann das sein? weil irgendwie komm ich beim leveln nicht wirklich voran.
Andi_669
2012-08-26, 20:24:25
Na ja es ist ja kein Durchgang, man kann eben nur wenn man in der Kammer war weiterspielen, aber den Endboss von der Kammer bekommt man nicht noch mal zu Gesicht.
u. das die Gegner auf Player Level +1 sind, hat mit dem Ende von Durchgang 2 nichts zu tun,
Wenn man den 2. Durchgang beendet hat, sind die Level der Gegner immer auf oder knapp über dem der eigenen Spielfigur.
das kam aber erst mit dem Letzten Patch, da bin ich 100% sicher, da ich den Claptrap DLC nicht weiter gespielt habe, da es langweilig war wenn die Gegner zu schwach sind ;)
zu dem Zeitpunkt hatte ich die Kammer aber schon lange beendet.
seaFs
2012-08-28, 14:13:52
hab dann mit moxxi weiter gemacht, aber das hat mir nach der ersten arena ein wenig gelangweilt. jt bin ich beim knoxx dlc ... is ganz nice. was halt nervt ist, dass es keine schnell-reise ports gibt. und ich hab da teilweise so krasse frameeinbrüche. normal bin ich nie unter 55fps ... hier droppt das teils auf 18fps und ich kanns mir nicht erklären
Moxxi unbedingt (und wirklich NUR) Online mit anderen spielen. Dann macht das nämlich aucch Spaß. Moxxi ist sozusagen die verschärfte Form der Arena (Cirlce of Duty) und wird später bockschwer. Allerdings musste ich schon sehr genaus suchen, um Spiele ohne gemoddete Waffen zu finden. Allein ist Moxxi nur wegen der Belohnung interessant. Im Multiplayer kann man so seine Waffenauswahl richtig schön durchtesten.
heut werd ich wieder durchgang 2 testen, ob das nun besser ist. soweit ich das mitbekommen hab, bekommt man bei durchgang 2 allgemein mehr xp, kann das sein? weil irgendwie komm ich beim leveln nicht wirklich voran.
Es gibt immer irgendwo Plätze zum leveln. ganz gut sind z.B. die violetten Krabbenlarven, die es in der Kristallhöhle und in Trash Coast gibt.
Ich kann dir allerdings nur empfehlen, so schnell wie möglich PT 2 zu beenden und dann in PT2.5 die Nebenaufträge zu machen. Dadurch kommst du schneller im Level voran. Wenn du für den Endgegner noch nicht stark genug bist, farme ein wenig das Rakk-Hive auf der Trash Coast. Nach dem ersten Mal kommen auch keine Rakk mehr angeflogen und es geht ganz gemütlich.
dutchislav
2012-08-29, 00:54:36
Moxxi unbedingt (und wirklich NUR) Online mit anderen spielen. Dann macht das nämlich aucch Spaß. Moxxi ist sozusagen die verschärfte Form der Arena (Cirlce of Duty) und wird später bockschwer. Allerdings musste ich schon sehr genaus suchen, um Spiele ohne gemoddete Waffen zu finden. Allein ist Moxxi nur wegen der Belohnung interessant. Im Multiplayer kann man so seine Waffenauswahl richtig schön durchtesten.
alles klar. hehe
Es gibt immer irgendwo Plätze zum leveln. ganz gut sind z.B. die violetten Krabbenlarven, die es in der Kristallhöhle und in Trash Coast gibt.
Ich kann dir allerdings nur empfehlen, so schnell wie möglich PT 2 zu beenden und dann in PT2.5 die Nebenaufträge zu machen. Dadurch kommst du schneller im Level voran. Wenn du für den Endgegner noch nicht stark genug bist, farme ein wenig das Rakk-Hive auf der Trash Coast. Nach dem ersten Mal kommen auch keine Rakk mehr angeflogen und es geht ganz gemütlich.
so werd ich's machen, bzw hab schon damit angefangen (:
Andi_669
2012-08-29, 07:51:26
also ich bin ganz normal bei Spielen gelevelt, u. trotzdem sind mir die Aufstiege am Ende ausgegangen, wenn man alle DLC mit nimmt, dann kommt man auch so problemlos auf Level 69,
Moxi hab ich dann erst mit Level69 abgearbeitet u. die je 5-Runden die man da braucht um das abzuschließen habe ich geschafft ohne einmal zu sterben.
was ich allerdings sehr oft gemacht habe, ist das ich wenn es eine große Gruppe Gegner gab hab ich die schwächeren Sturmreif geschossen u. mich dann um die Starken gekümmert u. dabei dann absichtlich das "Kämpfe um dein Leben" riskiert,
wenn es dann soweit war hab ich dann einen von den Schwachen Gegnern erledigt dann bekommt man ja immer eine Neue Stärke,
ich glaube damit steigt man schneller auf , allerdings kann das auch schnell schief gehen,
oder eben wenn es nur schwächere Gegner sind mal die Waffen benutzt die ich nicht so gerne mag, um die auch etwas zu leveln
seaFs
2012-08-29, 10:48:32
Moxi hab ich dann erst mit Level69 abgearbeitet u. die je 5-Runden die man da braucht um das abzuschließen habe ich geschafft ohne einmal zu sterben.
Dann mach mal die drei geheimen Arenen. 20 Runden mit wirklich unmöglichen Gegnern. Im 4-Spieler Coop haben wir (alle Lv69) da zu zweit auf einen Badass-Skag (Lv70) geschossen. Erst nach etwa einer Minute ist der umgefallen. Und ich weiß, dass meine Waffen nicht von schlechten Eltern sind. Crawmerax im 4-Spieler-Coop ist dagegen ein Witz.
Das können wir ja mal zusammen durchziehen. Bracuht allerdings pro Arena ca. 2-3h Zeit :D
Andi_669
2012-08-29, 11:16:15
wo findet man denn die geheimen Arenen ?
für
Hell-Burbia
The Angelic Ruins
The Gully
braucht es auf mit einer Level 69 Sirene keine besonderen Fähigkeiten, kann natürlich sein das die Arenen immer schwerer werden, aber das ist dann ja persönlichen Vergnügen :D
zum Abschluss von Mad Moxxi's Underdome Riot reicht ein Durchlauf in jeder Arena
wenn ich Lust habe schaue ich noch mal in die Arenen rein aber die dauern so lange :freak:
seaFs
2012-08-29, 12:29:42
Wenn man Moxxi komplett durch hat, bekommt man die tolle Belohnung. Daraufhin öffnet sich hinter dem Bountyboard eine Tür, die zu einem Raum führt. Dort sind dann die 3 Arenen im Hardcoremodus. 20 Runden ohne Kuscheln. Das macht einfach übelst viel Spaß, besonders mit den richtigen Spielern hatte ich da Freude am Dauersterben und Wiederbeleben :D
Also: 5 Runden: ganz normal vom Bountyboard aus.
20 Runden: Nur Profis erlaubt zum Spaßhaben.
dutchislav
2012-08-29, 17:44:41
jetzt hab ich motivation zum leveln :biggrin:
möcht vor B2 (welches im four-pack schon vorbestellt wurd) noch auf level69 kommen ...
dutchislav
2012-09-08, 02:10:50
crawmerax level 69
ich mit level 62 rein, mit 66 raus :D
hab alleine knapp 4 stunden gebraucht. lol
loot: alles zum in die tonne kloppen :mad:
seaFs
2012-09-08, 11:35:38
crawmerax level 69
ich mit level 62 rein, mit 66 raus :D
hab alleine knapp 4 stunden gebraucht. lol
loot: alles zum in die tonne kloppen :mad:
Balls of Steel und Hut ab für die Ausdauer.
Wenn du Lust auf wohlige Zweisamkeit (oder auch mehr) bei der Krabbe hast, nimm mich in deine Freundesliste auf
Gamespy-ID: Puerschelbaehr
dutchislav
2012-09-08, 15:04:19
aber ich weiß gar nicht, wie oft ich gestorben bin -,-
werd ich machen. muss ich aber mal bei gamespy registrieren und mein headset rauskramen (hoff, das finde ich noch *g)
hab das noch gar nicht coop gespielt ;)
RainingBlood
2012-09-13, 20:53:34
bekommt ihr es hin AA zu aktivieren? Habs mit "UT3.exe" versucht, bringt nüx.
NeXuS-Arts
2012-09-14, 09:47:56
Hat irgendwer oder mehrere mal Lust auf Coop?
Scheint ja hier gerade voll im Trend zu liegen. Hab n 63er Soldier und n 36er Berserker.
Bin in der der 3DC Steam Group, gleicher Nick. Einfach adden.
Wie ist denn der Name der Steam Gruppe? Sag nich 3Dcenter, ich habe noch nicht danach gesucht.
EDIT: Eben über das Steam App gesucht... Ähm ja, habs gefunden^^
Szilard
2012-11-12, 00:40:41
hi,
kann man in irgendeiner .ini datei einstellen das blut von gegnern auf dem boden nicht nach ca. 6 sekunden verschwinden, sondern länger am boden zusehen sind? (sieht irgendwie ziemlich doof aus wenn das ganze blut auf einmal verschwindet)
habe diesen tweak hier ausprobiert, jedoch hat sich da nichts geändert:
Increased ragdoll durationEdit
WillowGame.ini Find under [WillowGame.WillowPawn] :
SecondsBeforeConsideringRagdollRemoval=6*00.0
SecondsBeforeVisibleRagdollRemoval=600.0
SecondsBetweenRagdollRemovalAttempts=1.0
SecondsBeforePhysicsShutsDown=8.0
Replace with:
SecondsBeforeConsideringRagdollRemoval=1200.0
SecondsBeforeVisibleRagdollRemoval=1600.0
SecondsBetweenRagdollRemovalAttempts=900.0
SecondsBeforePhysicsShutsDown=9000.0
hat jemand evtl. was dazu oder gibts keine möglichkeit das despanwen des blutes auf dem boden zu verlängern?
danke im voraus
Das sind Decal-Effekte. Das was du editiert hast bezieht sich auch auf etwas völlig anderes.
Such mal in der WillowGame.ini nach "Decal" und ändere die Werte, vielleicht hilft es.
Theo_Retisch
2019-04-05, 15:18:33
Borderlands Enhanced 2019
Wer Borderlands bzw Borderlands GOTY schon hat, bekommt die Enhanced mit ALLEN DLCs automatisch:
"Hello, Vault Hunters!
If you already own Borderlands on Steam and are looking to play the upgraded version (AKA Borderlands: Game of the Year Edition Enhanced), it's a simple process to get yourself set up.
Provided Borderlands or the original Borderlands: Game of the Year Edition is already in your Steam Library, the new version of the game should download already. Just open up Steam and check out your Library. You should see Borderlands GOTY Enhanced sitting in the list, right below Borderlands GOTY. "
NEU:
GRAFIKPRACHT: Mit verbesserten Charaktermodellen, Umgebungen, Waffen und Texturen sieht Borderlands auf einem 4K-Display so gut aus wie nie zuvor.
NEUE WAFFEN: Es gab bereits unzählbar viele und wir haben noch welche draufgelegt.
NEUE CHARAKTERKÖPFE: So schön, wie deine Mama dich findet.
NEUE GOLDENE KISTEN UND SCHLÜSSEL: Mehr Beute!
UND MEHR!
Ein paar Eindrücke zur Grafik im Vergleich zum Original: (wenn ich wüsste, wie man hier yt vids einbettet...)
https://www.youtube.com/watch?v=sZ9C7Sa5ZDs
Direkt aufgefallen ist:
- Intro-Videos in den Gamesettings abschaltbar
- neue Minimap
- Questmarker (nicht abschaltbar...bisher)
- FXAA
- neue Inventar-UI
- FOV-Regler
- Geld und Munition wird automatisch aufgenommen
- Backpack hat von Beginn an mehr Slots
- subjektiv: läuft wahnsinnig flüssig/geschmeidig; den leichten Inputlag, den ich bei der UE immer bemerke, ist hier nich gegeben
Läuft hier auf einem i5-2400 mit GTX970 bei 1920x1200 auf High-Mid (FXAA+8xAF) locker flockig. Wer Probleme mit flackernden Streifen über das ganze Display hat, sollte die FPS in den Videosettings auf einen festen Wert stellen.
N0Thing
2019-04-05, 15:44:12
Coole Sache.
(wenn ich wüsste, wie man hier yt vids einbettet...)
sZ9C7Sa5ZDs
sZ9C7Sa5ZDs
Poekel
2019-04-05, 15:50:56
Weiß jemand, ob das Borderlands Granting Tool noch funktioniert und ob das Spiel (hab die UK-DVD zuhause) dann auch ungeschnitten ist?
https://gearboxsoftware.zendesk.com/hc/en-us/articles/205279330-I-Bought-Borderlands-in-a-Retail-Game-Box-how-do-I-get-the-Steam-Version-
Mephisto
2019-04-05, 15:54:26
Laut der Threads im steam Forum wurde das nun deaktiviert. Also bekommen das Update nur Leute die schon eine digitale Version erhalten haben. Was hat Dich in den letzten Jahren gehindert, das Tooll einzusetzen?
Poekel
2019-04-05, 16:10:59
Was hat Dich in den letzten Jahren gehindert, das Tooll einzusetzen?
Ich glaube, als es veröffentlicht wurde, war die Ungewissheit darüber, ob man nun cut/uncut kriegt und der Umstand, dass ich damals nur wegen der Orange Box Steam hatte und keinen Bock mehr Sachen hinzuzufügen (nen Launcher für Sachen, die ich auch direkt starten kann?), der Grund dafür.
Und später hab ichs nicht mehr rausgeholt (obwohl ich die Packung regelmäßig sehe).
Theo_Retisch
2019-04-05, 16:15:36
Ich glaube, als es veröffentlicht wurde, war die Ungewissheit darüber, ob man nun cut/uncut kriegt und der Umstand, dass ich damals nur wegen der Orange Box Steam hatte und keinen Bock mehr Sachen hinzuzufügen
Borderlands wurde Anfang 2018 vom Index gestrichen, könnte also sein, dass man heuer die Uncut bekommt. Ich weiss nichmal, woran man die uncut erkennt.
Die Uncut soll wohl unter anderem abgetrennte Gliedmaßen, viel Blut etc zeigen - das is bei meiner Version der Fall. Habe als Ausgangspunkt die deutsche GOTY Version in der Steam-Library.
"Borderlands wurde vom Index gestrichen - Videospiel nach über sieben Jahren wieder frei" -
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=13167
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.