PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dummkopf des jahres

klaushonold
2007-08-19, 23:29:48
Hallo hier hat einer tatsächlich 150 euro für einen LEEREN HandyKarton geboten obwohl es deutlich dabei steht

löl selten so gelacht

und er war nicht der einzigste gröhl

http://cgi.ebay.de/Nokia-N95-Zubehoer-und-OVP_W0QQitemZ140147217994QQihZ004QQcategoryZ141462QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

r.
2007-08-19, 23:42:11
Ach, ich hab auch schon 300€ Gebote für einen Dummy gesehen. :D

foesi
2007-08-19, 23:48:14
und er war nicht der einzigste gröhl

;D:P

twodoublethree
2007-08-20, 00:22:22
Hier bei uns in Bayern is "einzigste" ganz normal im Sprachgebrauch...

Das Auge
2007-08-20, 00:25:41
Hier wird die Sprache auch noch ganz anders vergewaltigt...

Sinnloser Thread, solche Idioten gabs schon zu Hunderten. Die Masche hat wirklich soooo einen Bart.

Spasstiger
2007-08-20, 00:28:21
Das sollte mal jemand in die Fußnoten einer Diplomarbeit schreiben. ;)

Evtl. sind das ja alles Spassbieter, die sich mit falschen Daten angemeldet haben und dem "Abzocker" das Geschäft versauen wollen.
Wobei Spassbieter mit rund 300 positiven Bewertungen nicht ganz ins Bild passen.

laser114
2007-08-20, 00:29:47
Sinnloser Thread, solche Idioten gabs schon zu Hunderten. Die Masche hat wirklich soooo einen Bart.

Nur hier war die Beschreibung wirklich eindeutig, auf dem Bild kein Foto drauf und der Verkäufer hat extra nochmal einen Hinweis geschrieben, das kein Telefon dabei ist.
Von versteckter Info kann man da eigentlich nicht sprechen.

patrese993
2007-08-20, 00:33:10

wos is? des Oazige wos i ned kenn is Oazigste..... Glaub ma's, des gibts ned, kunnt sei, daß des bei de Oba-Bayan gibt, oba de kinnant a koa Boarisch

TheGamer
2007-08-20, 07:51:07
;D:P

Wie wuerdest du es sagen? Das kann man schon so sagen

SavageX
2007-08-20, 08:09:26

"er war nicht der einzige gröhl"

So sagt man das hier in NRW, auch wenn es dafür hier die Baggerfahrers Kerls gibt oder oftmal's jedes's "s" fein s'äuberlich'st von anderen Buchstaben per Apo's'trophen ferngehalten wird. Hier weiß nämlich jeder, dass so ein "s" fürchterlich radioaktiv ist.

Zum Thema: Alte Masche. Auch wenn dort recht ausdrücklich steht, dass kein Handy dabei ist, so gehe ich schon davon aus, dass sich manch Käufer den Kram nicht richtig durchliest. Wir leben ja im Internet-Zeitalter, wo Schriftstücke nur noch auf Buzzwords gescannt werden.

Wenn der Anbieter wirklich hätte sicher gehen wollen, dass da niemand drauf reinfällt, so hätte er ja die Auktion ja auch mit "Karton von Handy XXX" betiteln können. "Nokia N95 Zubehör und OVP" könnte man frei nach Telegraphenstil auch als "Nokia N95, Zubehör und OVP" lesen.

Ist von einem Irrtum auf Käuferseite auszugehen (was bei dem erzielten Versteigerungswert wohl der Fall ist), so wird der Käufer vermutlich auch vom Kauf zurücktreten können.

Und ja, ist schon blöd, wenn man sich nichtmal die Mühe macht, so ein Angebot gründlich durchzulesen. Hier geht es ja um Geld. Aber vielleicht ist die betroffene Person ja in Zukunft von der Merkbefreiung befreit ;)

Fritte
2007-08-20, 09:38:18

nein, kann man nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Superlativ

Das gute A
2007-08-20, 09:41:28

Kann man definitiv nicht. Das "st" ist da vollkommen falsch, auch in Bayern ;)

Grüße

r.
2007-08-20, 10:47:28
Man, ist doch scheißegal, so lange dass nicht im Diktat oder in der Diplomarbeit vorkommt. Hauptsache, man kanns lesen.

Ist doch mittlerweile Standart ;D

Walkman
2007-08-20, 10:51:56
Man, ist doch scheißegal, so lange dass nicht im Diktat oder in der Diplomarbeit vorkommt. Hauptsache, man kanns lesen.

Und wegen genau solcher Leute wird sich das nie ändern :rolleyes:

Das gute A
2007-08-20, 10:52:41

Währe auch zu schön wenns alle richtig schreiben würden. Seid wann denn ist das eigendlich Standart?

;)

darph
2007-08-20, 11:09:54
Hier bei uns in Bayern is "einzigste" ganz normal im Sprachgebrauch... Das macht es nicht besser. :usad:

WhiteVelvet
2007-08-20, 12:24:38
Macht doch den Thread dicht, wenn jetzt nur noch offtopic ist (was ich wirklich nachvollziehen kann).

klaushonold
2007-08-20, 13:50:39
Bei solchen Oberlehrer getue kommt mir echt das kalte Ko...

Traurig solche Leute tun mir leid die beim lesen immer auf solche sachen achten ob was ev nicht KORREKT geschrieben ist

da muss was falsch geloffen sein in der kindheit ;D

naja mich juckts nicht ich schreibe wie ich bock habe , geh ja nicht mehr zur Schule hehe

Flipper
2007-08-20, 14:52:25
Da muss man nicht drauf achten, sowas springt ins Auge. Falls in der Kindheit nicht allzuviel falsch gelaufen ist ;D

Lyka
2007-08-20, 14:53:39
Da muss man nicht drauf achten, sowas springt ins Auge. Falls in der Kindheit nicht allzuviel falsch gelaufen ist ;D

dem stimme ich sofort zu ;D

St@N
2007-08-20, 16:07:12
das war das einzigste auto zb...sag ich aber auch oft -.-

wobei ich bei dem mit dem : "das ist doch mittlerweile standarT ;D schon schmunzeln musste :D :biggrin:
einfach die standardhärte, die du mit absicht noch in den thread hier bringst ;D

ach btw: ...frühs xD

ceed
2007-08-20, 20:29:40
das war das einzigste auto zb...sag ich aber auch oft -.-

wobei ich bei dem mit dem : "das ist doch mittlerweile standarT ;D schon schmunzeln musste :D :biggrin:
einfach die standardhärte, die du mit absicht noch in den thread hier bringst ;D

ach btw: ...frühs xD

hm und je öfter man etwas sagt oder tut desto richtiger wird es ^^

Dieses ganze Bataillon von Rechtschreibfreaks legt der Sprache nur unnötig Fesseln an ;) Goethe und Co. haben früher auch anders geschrieben... blöde Regeln... Sprache ist nicht determiniert sondern ein wachsender Prozess der durch Regeln einfach nur in seiner Entfaltung blockiert wird...
Alles Monks die keine Fehler sehen können
Hier nich ein paar ungerade Zahlen ihr Freaks
1, 5, 7
nehmt das
9, 13, 17, 111, 1017....

rotalever
2007-08-20, 21:36:34
Dieses ganze Bataillon von Rechtschreibfreaks legt der Sprache nur unnötig Fesseln an ;) Goethe und Co. haben früher auch anders geschrieben... blöde Regeln... Sprache ist nicht determiniert sondern ein wachsender Prozess der durch Regeln einfach nur in seiner Entfaltung blockiert wird...

Die Entfaltung und das Wachsen sollte aber nicht von denjenigen bestimmt werden die nicht richtig sprechen und schreiben können. Und das sind die gängisten Fehler: einzigstee, Standart, mit was, .... Nur weil wir das von irgendwelchen Privatsendermedien eingetrichtert bekommen, heißt das noch lange nicht, dass das eine sinnvolle Sprachveränderung ist.

Natürlich, Fehler macht jeder mal, wenn man dann aber sagt, dass das ja jeder so sage und es außerdem ja gar nicht schlimm wäre finde ich das etwas seltsam. Strickt man die Geschichte weiter, unterhalten wir uns in 10 Jahren alle wieder mit einem Wortschatz von 5000 Wörtern. Und warum? "Wir verstehen uns ja" ist die Begründung.

Und hier noch ein paar Zahlen weil es grad so schön ist: ^^ 4 8 15 16

sei laut
2007-08-20, 21:36:35
naja mich juckts nicht ich schreibe wie ich bock habe , geh ja nicht mehr zur Schule hehe
Wozu 2+2 rechnen können, bin auch nicht mehr in der Schule. :|

darph
2007-08-20, 22:18:28
Aber damals auch nicht anders, als alle anderen auch. :usweet:

Mal ganz abgesehen davon hat das von dir Aufgezählte herzlich wenig mit Rechtschreibung zu thun. Die Entwicklung von Sprache hängt mit dem Gebrauch der Wörter zusammen, nicht ihrer Schreibweise. (Die ist nur Codierung, um ein allgemeines Verständnis zu ermöglichen. Und Code muß einheitlich sein, sonst wird er nicht verstanden.) Das steht zumindest zu hoffen, sonst sehe ich hier schwarz. ;(

klaushonold
2007-08-21, 00:54:29
Rechtschreibung zu thun. ;(

genau nix damit zu THUN :biggrin::biggrin::biggrin:

klaushonold
2007-08-21, 01:02:26
noch was an die Oberlehrerfuzzis

dafür das es das Wort nicht gibt kommt es aber oft in google vor

ca. fast 1 million mal , wird ne harte Arbeit das alles zu löschen

Konami
2007-08-21, 01:43:45
noch was an die Oberlehrerfuzzis

dafür das es das Wort nicht gibt kommt es aber oft in google vor

ca. fast 1 million mal , wird ne harte Arbeit das alles zu löschen
Und 11,5 Mio. Deutsche lesen BILD ... :P

RELOADED
2007-08-21, 08:01:24
Bei solchen Oberlehrer getue kommt mir echt das kalte Ko...

Traurig solche Leute tun mir leid die beim lesen immer auf solche sachen achten ob was ev nicht KORREKT geschrieben ist

da muss was falsch geloffen sein in der kindheit ;D

wenn das real life folgend aussieht studieren...dann die restliche zeit vorm pc zu verbringen...ne brille zu tragen...klamotten die die freundin für einen kauft.dann hat man solche hobbies ;) kannst ja mal in die user galerie gucken um mal zu schauen wie die leute aussehen die einen auf oberlehrer machen...
deshalb tun die mir eigentlich auch leid. gibt soviele klische und alle treffen immer zu.

knallebumm
2007-08-21, 08:07:47
"Einzigste" würde ich schon unter die Kategorie Denkfehler packen. Ein gewöhnlicher Rechtschreibfehler ist harmloser als sowas.

K4mPFwUr$t
2007-08-21, 08:16:46
@knallebumm
du und die anderen müssen nicht direkt zugeben das ihr einen dudenfetish habt :rolleyes:

Der_Donnervogel
2007-08-21, 09:12:38
"Einzigste" würde ich schon unter die Kategorie Denkfehler packen. Ein gewöhnlicher Rechtschreibfehler ist harmloser als sowas.
"Einzigste" ist sicher kein Rechtschreibfehler. Ein Rechtschreibfehler wäre etwas wie "einziege". Viel mehr ist das Wort "einzig" gar nicht steigerungsfähig (da gibt es sicher auch noch einen tollen lateinischen Begriff dafür, fällt mir aber gerade nicht ein ;D ), weswegen die Endung "-ste" keinen Sinn macht.

Trotzdem macht es keinen Sinn hier im Forum den Oberlehrer raushängen zu lassen. Rechtschreibung ist nun einmal kein Gesetz und niemand ist verpflichtet, diese einzuhalten, deshalb finde ich das rumpöbeln wegen solchen Kleinigkeiten stark übertrieben. Da auch ich das Wort schon öfters mal gelesen und gehört habe gehe ich sowieso davon aus, daß es früher oder später im Duden landet. Es gibt nämlich eine ganze Reihe von Dingen, die logisch betrachtet keinen Sinn machen, aber wo sich trotzdem keiner aufregt (beispielsweise Tautologien).

... und falls jemand ein "daß" oder dergleichen in meinem Beitrag bemängeln will, dann soll er. Ja, das ist die alte Rechtschreibung und die habe ich auch mit Absicht beibehalten, obwohl ich prinzipell auch die neue beherrschen würde.

pt3
2007-08-21, 09:41:00
Rechtschreibung ist nun einmal kein Gesetz und niemand ist verpflichtet, diese einzuhalten, deshalb finde ich das rumpöbeln wegen solchen Kleinigkeiten stark übertrieben.

... und falls jemand ein "daß" oder dergleichen in meinem Beitrag bemängeln will, dann soll er. Ja, das ist die alte Rechtschreibung und die habe ich auch mit Absicht beibehalten, obwohl ich prinzipell auch die neue beherrschen würde.

Es heißt aber wegen solcher Kleinigkeiten... ;)

Flipper
2007-08-21, 13:57:31
..(beispielsweise Tautologien)..
Hast du ein paar Beispiele dafür? Interessiert mich

ceed
2007-08-22, 15:58:26
Aber damals auch nicht anders, als alle anderen auch. :usweet:

Mal ganz abgesehen davon hat das von dir Aufgezählte herzlich wenig mit Rechtschreibung zu thun. Die Entwicklung von Sprache hängt mit dem Gebrauch der Wörter zusammen, nicht ihrer Schreibweise. (Die ist nur Codierung, um ein allgemeines Verständnis zu ermöglichen. Und Code muß einheitlich sein, sonst wird er nicht verstanden.) Das steht zumindest zu hoffen, sonst sehe ich hier schwarz. ;(

Hm also Maschinencode muss einheitlich sein... aebr usenr Ghiern hat enie gewsesie Fheelr-krrtoekur ;)
deswegen find ich das auch nicht sooo schlimm...

Gebrauch der Wörter:
damals wo
größer wie

darüber wird sich auch gerne aufgeregt... und irgendwann, dann stimmts halt ^^

Interessant ist das viele Wörter oder Endungen verschwinden...
Bspw. bei der Substantivierung
da sind dann Dinge plötzlich: kaufbar, unübertreffbar.... ver"bar"ung der Sprache :-)

Gibt übrigens auch Dinge die kaum noch jemanden auffallen...
"Während eines Sturmes wurde der Mann durch herabfallende Ziegelsteine getötet" naaaa wer weiß es??

darph
2007-08-22, 16:02:05
Gibt übrigens auch Dinge die kaum noch jemanden auffallen...
"Während eines Sturmes wurde der Mann durch herbabfallende Ziegelsteine getötet" naaaa wer weiss es??
Es gibt keine herbabfallende Steine. X-D Und nach Diphthongen kommt immer ein ß. Außerdem hätte ich herab fallende Steine geschrieben. Aber ich glaube, daß kann man das nach der neuen Rechtschreibung (die Sau) zusammen[ ]schreiben kann.

Lyka
2007-08-22, 16:04:06
ich mag ja herbes Essen nicht so :(
aber so nen Ziegelstein direkt ins Gesicht zu bekommen :eek:

ps: es scheint mir, als würde das Wort "als"
(damals als / größer als) verschwinden o.O

darph
2007-08-22, 16:05:51
Spielwiese. Alles nicht so ernst nehmen. ;)

ps: es scheint mir, als würde das Wort "als"
(damals als / größer als) verschwinden o.O
Ja, sagt man heute weniger wie damals. ;(

ceed
2007-08-22, 16:06:44
Es gibt keine herbabfallende Steine. X-D Und nach Diphthongen kommt immer ein ß. Außerdem hätte ich herab fallende Steine geschrieben. Aber ich glaube, daß kann man das nach der neuen Rechtschreibung (die Sau) zusammen[ ]schreiben kann.

Das B ist Ausversehen reingerutscht sry

what the hell ist ein Diphtong? "ei" ? weiß ? Ne meinte ich nicht... wird geändert

klaushonold
2007-08-23, 01:20:40
Und 11,5 Mio. Deutsche lesen BILD ... :P#

holla holla was hast du gegen bild

finde die sehr unterhaltsam

aber klar 11 millionen dumme menschen glauben auch immer was in der Bild steht wort auf wort schon klar

man wie borniert doch manche kreaturen auf dieser welt sind sich über rÄchtschreibung oder bildleser aufzuregen
aber wenns sonst nix wichtiges gibt
bitteschön ;D;D