PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Super Mario Galaxy


Seiten : 1 [2]

Goser
2007-11-19, 12:20:17
@VooDoo7mx möchtest du dein Sunshine loswerden? Ich bin durch SMG wieder richtig heiss auf Sunshine :) Fand das game einfach nur geil und habs gerne gespielt, irgendwann hab ichs dann mal verliehen und nie wieder bekommen :( Naja nun überlege ich das Spiel nochmal zu kaufen und nochmal anzugehen.

Luke Undtrook
2007-11-19, 12:31:54
Für die, die hier immer wegen ihrem unscharfen TV jammern. Habt ihr überhaupt ein RGB-Kabel, und holt somit alles aus eurem Oldskool-TV raus?

SDF3.0
2007-11-19, 13:28:49
Also, die bessere Alternative zu Super Mario Galaxy wäre Ratchet & Clank, welches nicht nur grafisch besser ist sondern auch spielerisch überzeugt!

Hatake
2007-11-19, 13:31:07
Also, die bessere Alternative zu Super Mario Galaxy wäre Ratchet & Clank, welches nicht nur grafisch besser ist sondern auch spielerisch überzeugt!
SMG Durchschnittswertung 98%

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/915692.asp

Ratchet Durchschnittswertung 89%

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932369.asp?q=ratchet

Galaxy spielt en Level über Ratchet :-)

SDF3.0
2007-11-19, 13:33:11
Habe auch gar nicht gesagt das Ratchet besser ist als Super Mario Galaxy. Nur laufen Wii spiele nicht auf meiner PS3. Trotz der dafür vorhandenen leistung.

Ganon
2007-11-19, 13:41:05
Habe auch gar nicht gesagt das Ratchet besser ist als Super Mario Galaxy

Ich zitiere dich mal:

Also, die bessere Alternative zu Super Mario Galaxy wäre Ratchet & Clank

Ringwald
2007-11-19, 13:44:51
Imo sind die nicht vergleichbar auch nicht mit Crash oder Spyro usw.

SDF3.0
2007-11-19, 14:29:05
Ich zitiere dich mal:

Also, die bessere Alternative zu Super Mario Galaxy wäre Ratchet & Clank

Naja. Uncharted wäre demnach eine schlechtere alternative.

looking glass
2007-11-19, 15:02:50
Falls du ein VGA-Kabel für den Wii findest, gib bitte Bescheid. Da wäre ich und sicher auch viele andere sehr interessiert daran :)

Ähm, ist dieses Kabel das Gesuchte?

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/13334/cPath/278_281/kabel/verbindungskabel-yuv--%3E-vga-(2m)-3-cinch-stecker---15-pol.-vga-stecker.html

oder doch was härteres

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/13227/cPath/278_284/zubehoer/xcm-1080p-vga-box-(ps3,-xbox-360-+-wii).html

Ringwald
2007-11-19, 15:22:10
Oder das hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6021160&postcount=116

Lightning
2007-11-19, 15:44:12
Habe auch gar nicht gesagt das Ratchet besser ist als Super Mario Galaxy.

Welche Wertung sollte dann Ratchet kriegen, wenn du SMG schon nur 1/10 Punkten gibst?
Sorry, aber ich finde man sollte solche Umfragen schon einigermaßen ernst nehmen und nicht einfach irgendwas anklicken (vor allem, wenn man ein Spiel noch gar nicht gespielt hat - dafür gibts ja auch eine Option).

Ganon
2007-11-19, 15:58:20
Sorry, aber ich finde man sollte solche Umfragen schon einigermaßen ernst nehmen und nicht einfach irgendwas anklicken (vor allem, wenn man ein Spiel noch gar nicht gespielt hat - dafür gibts ja auch eine Option).

Du willst doch nicht etwa von einigen Usern hier erwarten das sie aufhören zu trollen? :ugly:

looking glass
2007-11-19, 16:58:10
Oder das hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6021160&postcount=116


Hat einen Grund, warum ich die V Box nicht genannt habe, meine VGA Möglichkeiten kommen vom YUV Signal, die V Box hat aber nur nen AV Anschluss...

DIABOLOS
2007-11-19, 19:25:30
Ich bekomm die Kriese. Nu hab ich mir SMG geholt, jetzt will mein Fernseher nicht mehr anspringen. :mad:
Manchmal brauch er zwar lang um anzuspringen. Aber jetzt will die billig Kiste ganricht mehr.
Und ich wollt mir doch noch kein neune holen. ;(

Ringwald
2007-11-19, 19:29:31
Kauf dir ein Medion für ein 100er :)

3Dfx
2007-11-20, 00:04:40
also bei amazon scheint sich galaxy ja richtig gut zu verkaufen, ist nämlich zur zeit nicht verfügbar. das hab ich zumindest bei einem spiel noch nie gesehen bei amazon.

und dass die wii seit wochen nr.1 ist in den amazon verkaufscharts wundert mich auch nicht ;)

DIABOLOS
2007-11-20, 13:52:28
Hab jetzt mal die Wii mit Mario am LCD meiner Eltern ausprobiert. Is zwar nurn 32er und dazu hab ich nur das mitgelieferte Kabel vom Wii. Aber das Bild war so schon einfahc Klasse. Hab jetzt zwar nur bis zum ersten Stern gespielt, hat aber schon gut Spaß gemacht =). Trotzdem wart ich noch bis ch mir nen neuen TV hole :tongue:.

Avalox
2007-11-20, 23:21:39
Interessanter Test:

Andy (Demonews) kann man ja nicht nachsagen, dass er der Wii besonders zugeneigt ist.

MP3 hat er immerhin so viel Lob gepriesen "on der zwangsläufig niedrigeren Auflösung einmal abgesehen, kann die gebotene Farbenpracht und die exzellente Art Direction locker mit hochkarätigen Xbox 360- oder PS3- Spielen mithalten." dem Spiel dann aber trotzdem nur 89% gegeben.


Aber zu SMG findet er nur noch die Worte:

"Es ist ´objektiv´ gesehen definitiv das beste Spiel, welches ich in diesem Jahrzehnt gesehen habe.
allein wegen dieses Spieles lohnt sich der Kauf des Wii-Gerätes"

Ein schöneres Lob kann man einen Spiel wohl kaum machen.
SMG die Killierapplikation für die Wii
http://www.demonews.de/reviews/index.php?artikel=1538&bs=21&s=1

MarcWessels
2007-11-20, 23:37:14
Hab jetzt mal die Wii mit Mario am LCD meiner Eltern ausprobiert. Is zwar nurn 32er und dazu hab ich nur das mitgelieferte Kabel vom Wii. Aber das Bild war so schon einfahc Klasse.Wie kann das Bild klasse aussehen mit dem mitgelieferten Kabel, dazu noch an einem LCD?

DIABOLOS
2007-11-21, 00:06:50
Wie kann das Bild klasse aussehen mit dem mitgelieferten Kabel, dazu noch an einem LCD?

Empfinde ich halt subjektiv so. Ich habe weder die Wii noch mein GC übern RGB Kabel laufen sehen, kann dazu also nichts sagen. Aber der LCD liefert nen weitaus besseres Bild ab als meine nu kaputte Röhre xD.
Ich hab zwar nun nicht so die Ahnung was Konsolen und TV's angeht. Aber ich fand das Aliasing ebenfalls angenehmer als das was man in Mediamärkten bei ner X360/LCD Kombi zu sehen bekommt.

Aber wie gesagt alles nur Subjektiv,sieht halt jeder anders.

|-Sh0r7y-|
2007-11-21, 08:20:52
Empfinde ich halt subjektiv so. Ich habe weder die Wii noch mein GC übern RGB Kabel laufen sehen, kann dazu also nichts sagen. Aber der LCD liefert nen weitaus besseres Bild ab als meine nu kaputte Röhre xD.
Ich hab zwar nun nicht so die Ahnung was Konsolen und TV's angeht. Aber ich fand das Aliasing ebenfalls angenehmer als das was man in Mediamärkten bei ner X360/LCD Kombi zu sehen bekommt.

Aber wie gesagt alles nur Subjektiv,sieht halt jeder anders.
Ich kann da nur für mich sprechen aber der sprung vom standart kabel auf rgb mit lcd sind bei mir lichtjahre.
Ich hab beim ersten mal einschalten mit scart und lcd das blanke kotzen bekommen also ganz ehrlich kauf dir so ein rgb kabel und dich wird das bild beeindrucken weil ohne es als klasse zu bezeichnen und dann diesen sprung sehen da wirste deine freunde drann haben!

Mr.Fency Pants
2007-11-21, 08:39:21
Würde ich auch empfehlen, wenn man schon auf nem LCD spielt, sollte man auch die maximale Bildquali rausholen (bei der Röhre natürlich auch). Das hier kann ich empfehlen:

http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-RGB-AV-Kabel/dp/B000NA6ETI/ref=sr_1_16/303-1344344-9421060?ie=UTF8&s=videogames&qid=1195630710&sr=8-16

Super Bildquali und tolles P/L Verhältnis. Wirst du nicht bereuen.
Bzw. das hier: http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-Komponentenkabel-HD/dp/B000NA6ET8/ref=pd_sbs_vg?ie=UTF8&qid=1195630710&sr=8-16

|-Sh0r7y-|
2007-11-21, 09:42:54
ich hab das original nbintendo kabel genommen und würde das auch nehmen wenn das geld für übrig hasst.
ob jetzt 10-15€ mehr oder weniger sowas kauft mann sich ja auch nicht alle tage das kabel wird locker 5 jahre aktuell bleiben bis es mal ne neue wii gibt.

Bei spiele ist es halt auch so nintendo steht für qualität.

Ganon
2007-11-21, 10:26:26
Es war hier bestimmt schon mal angesprochen, aber ist es eigentlich nur ein dummer Zufall das auf der Verpackung Buchstaben mit Sternchen versehen sind und wenn man diese einzeln nimmst steht da:

U R MR GAY? :D

Ist das bei der PAL-Verpackung auch noch so? ^^

Mr.Fency Pants
2007-11-21, 10:42:26
Der Vorteil beim Bigben Kabel (dessen Qualität der von Nintendo in nix nachsteht, habe mal eins vom Kumpel testweise bei mir drangehabt) ist der, dass du den Wii damit an die Surroundanlage anschliessen kannst, da kommt der Galaxy Soundtrack direkt noch mal nen Tacken besser rüber.

Julius
2007-11-21, 11:07:14
Öhm wie geht das beim Bigben Kabel?? Ich hab jetzt mal kurz gegoogelt und bei amazon vorbei geschaut und nix gefunden. Kannst du bitte mal ein Link von dem Kabel posten??

Genau das ist das einzige was mich nervt: Sound über meinen TV beim Wii. Ich hab ne schöne 5.1 Anlage für meine Box und Ps3 .......

Mr.Fency Pants
2007-11-21, 11:10:00
Link hab ich drei Posts weiter oben schon gepostet. Am Kabel selbst hast du zwei Chinch Ausgänge, von da dann einfach an die Anlage.

Julius
2007-11-21, 11:10:41
Ah sry !!

Danke !

Drexel
2007-11-21, 11:43:05
Wäre für einen LCD nicht ein Komponenten Kabel erste Wahl? http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-Komponentenkabel-HD/dp/B000NA6ET8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1195641741&sr=1-3

kiss
2007-11-21, 12:00:57
SMG ist der HAMMA *PUNKT*. :biggrin:

Am 16.11.2007 17.00Uhr bin ich direkt nach Saturn gefahren um mir SMG zukaufen. Ich bin schon förmlich in den Laden gestoplter, weil ich so einen Gang zwischen schleichen, normal gehen, rennen und walken drauf hatte. Ich glaub das habe ich gemacht, weil ich mich wie ein kleines Kind gefühlt habe, aber es unterdrücken wollte, um halt Erwachsener zu wirken. :lol:
Bin ja immerhin 21 und da muss man nicht unbedingt in den Laden stürmen und wieder raus + laut schreien "jaaa jaaa ich hab Super Mario Galaxy für die Wii, das beste Spiel aller Zeiten, jaaaaa".

Eigentlich hätte ich das alles gerne gemacht, aber naja :frown:


Wie immer bin ich in die Games Ecke gestolpert und guckte sofort bei den Neuheiten. "Naaa, wo isses den" *lach-freu*, "woo bist duu Mario???" *grins*, "hallo gibts hier kein SMG!!!!!" *sauer*.

OK, kein Mario und sofort zu dem Trottel anne Bar gelaufen.

Ich: "Hi, ist Super Mario Galaxy ausverkauft?"
Trottel: "Das kommt er nächste Woche raus, willste vorbestellen?"
Ich: "Nein, das kommt am 16.11. raus"
Trottel: "Ich gucke mal im Rechner nach!"
Ich: "Ja machen se das" "Vielleicht liegt es noch im Lager!"
Trottel: "Sie haben Recht"
Ich: *FREU*
Trottel: "Wir habens aber nicht hier, bzw. nichts bekommen!"
Ich: "WAAASSSS??????"

Umgedreht, raus aus dem drecks Laden. Aber es gab ja noch Gamestop, aber is immer ein bisschen überteuert. Durchn halben WerrePark gewatschelt und endlich angekommen. Sooo

Ich: "Hallo habt ihr SMG?"
GS: "Ja, haben wir!"
Ich: "Geil *freu*"
GS: "Hast du vorbestellt?"
Ich: "Öhhh NEIN *angst*"
GS: "Du hast Glück, wir haben noch eins da für die 'NICHVORBESTELLER'"
Ich: "JAAAA, GEIL"
GS: "Das macht dann 49.99€"
Ich: ":eek: egal, es ist SMG"

Freu und ab nach hause! :biggrin:

MarcWessels
2007-11-21, 12:26:47
Wäre für einen LCD nicht ein Komponenten Kabel erste Wahl? http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-Komponentenkabel-HD/dp/B000NA6ET8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1195641741&sr=1-3Yep!

Wolfsoft hat auch sehr gute Kabel, wenn auch etwas teuer.

Angenommen, ich bekäme zu Weihnachten eine Wii geschenkt, könnte ich mein GC-RGB-Kabel weiterverwenden, oder hat die Wii einen anderen Anschluss?

Ganon
2007-11-21, 12:31:29
Angenommen, ich bekäme zu Weihnachten eine Wii geschenkt, könnte ich mein GC-RGB-Kabel weiterverwenden, oder hat die Wii einen anderen Anschluss?

Die hat einen anderen Anschluss, da der alte Anschluss kein YUV konnte.

Mr.Fency Pants
2007-11-21, 14:57:50
Mein Fresse, Galaxy scheint sich in den USA ja auch bombig zu verkaufen: http://consolewars.eu/news/18648/usa_super_mario_galaxy_ueber_500000_mal_verkauft/

|-Sh0r7y-|
2007-11-21, 15:58:30
Mein Fresse, Galaxy scheint sich in den USA ja auch bombig zu verkaufen: http://consolewars.eu/news/18648/usa_super_mario_galaxy_ueber_500000_mal_verkauft/
Über 500.000 in denn ersten wochen und das ist erst der anfang nicht übel!

Wie sieht es mit Europa und Japan aus?
Europa ist ja noch nicht lange aber ausverkauft ist es ja auch fast überall, Hannover Saturn war es denn abend weg als kumpel es sich kaufen wollte!

fizzo
2007-11-21, 16:04:40
Über 500.000 in denn ersten wochen und das ist erst der anfang nicht übel!

Wie sieht es mit Europa und Japan aus?
Europa ist ja noch nicht lange aber ausverkauft ist es ja auch fast überall, Hannover Saturn war es denn abend weg als kumpel es sich kaufen wollte!

momentaner stand der dinge:

usa 1 woche - ~500.000 +
japan 3 wochen - ~370.000
europa bis dato - ~250.000-300.000 (fuer england sind 70.000 in 3 tage bestaetig)
leider wurden andscheinenend in europa zu wenig copien ausgeliefert bzw. wurde die nachfrage unterschaetzt.

btw. smg hat in der edge ein 10/10 bekommen - das ist erst die 8. 10er wertung seit bestehen der zeitschrift (14 jahre).

Goser
2007-11-22, 00:13:38
SO hab das game jetzt auch und finde es auch ganz gut bisher (4Sterne), nur was mich ein wenig stört ist mal wieder das Aliasing, reicht den die Wii power nicht für wenigstens 2AA?
Stört halt auf meinem großen TV.

|-Sh0r7y-|
2007-11-22, 01:33:25
SO hab das game jetzt auch und finde es auch ganz gut bisher (4Sterne), nur was mich ein wenig stört ist mal wieder das Aliasing, reicht den die Wii power nicht für wenigstens 2AA?
Stört halt auf meinem großen TV.
Kann die wii überhaupt aa?
Bei RSUC hab ich das gefühl das es ein AA gibt aber bis jetzt bin ich im glaube das die gc das garnicht kann hm?

edit: gc ich mein nat+ürlich die wii :D

gnomi
2007-11-22, 06:47:08
Stilistisch ist Galaxy schon extrem stimmig, aber Metroid Prime 3 finde ich grafisch nichts desto trotz klar eindrucksvoller.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Wii MSAA beherrscht.
Spieleindrücke oder gar Wertungen zu Galaxy mag ich noch nicht abgeben, da ich nur super kurz reingespielt habe. (vielleicht 30 Minuten)
Um die Weihnachtstage herum werde ich mir denke ich mehr ansehen. :)

maximAL
2007-11-22, 07:36:36
Kann die wii überhaupt aa?
ja.

Goser
2007-11-22, 07:40:24
ja.

Dann ist wohl anzunehmen das die Power nicht mehr für SMG gereicht hat, oder was meint ihr?
Ich denke ja das 2AA noch möglich wär.

fizzo
2007-11-22, 08:26:37
Stilistisch ist Galaxy schon extrem stimmig, aber Metroid Prime 3 finde ich grafisch nichts desto trotz klar eindrucksvoller.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Wii MSAA beherrscht.
Spieleindrücke oder gar Wertungen zu Galaxy mag ich noch nicht abgeben, da ich nur super kurz reingespielt habe. (vielleicht 30 Minuten)
Um die Weihnachtstage herum werde ich mir denke ich mehr ansehen. :)

am anfang war ich einwenig ernuechtert, was den visuellen eindruck betrifft. dies aendert sich jedoch ab der 2-3 kuppel und fuer mich steht smg jetzt ganz klar ueber mp3.

die wii beherscht aa - wie schon der gamecube zuvor. es war sicher eine entscheidung zu gunsten der 60fps, mit wechen das game laeuft. 30fps mit 2xaa waeren imo sicher machbar gewesen.

gestern habe ich den 60igsten stern geholt und werde heute mal die storyline beenden - bin mal auf den endkampf gespannt =) aber das game ist noch lange nicht aus - eigendlich ist ja erst halbzeit und 1 kuppel ist noch komplett "jungfraeulich" ;)

Ganon
2007-11-22, 08:31:52
Drückt mir mal die Daumen, dass einer der Läden die ich heute abklapper, Mario Galaxy hat ;)

Elemental
2007-11-22, 08:51:18
*drück*
Dann drück mir mal die Daumen, dass mein Netzteil bald von Nintendo zurück kommt.
Hab Galaxy seit Freitag hier stehen :(

The Cell
2007-11-22, 13:52:10
Gestern gekauft und darin verloren.

Ich finde dieses Spiel unglaublich gut. Von mir gibts 11/10. ;)

Viele Grüße,
TC

Darkchylde24
2007-11-22, 14:17:52
Gestern gekauft und darin verloren.

Ich finde dieses Spiel unglaublich gut. Von mir gibts 11/10. ;)

Viele Grüße,
TC

Gekauft... 22 Sterne geholt, gemerkt das es viel zu einfach ist und jede Welt gleich.. also liegt es dumm in der Ecke *seufz
Schade eigentlich hatte mir mehr erwartet.. mir fehlen einige Dinge die ich an älteren Titeln immer wieder herausfordernd fand... die Bosse sind ja wohl ein Witz in SMG.. das Spiel ist auf dem untersten Nivou für 6 Jährige

fizzo
2007-11-22, 15:02:01
Gekauft... 22 Sterne geholt, gemerkt das es viel zu einfach ist und jede Welt gleich.. also liegt es dumm in der Ecke *seufz
Schade eigentlich hatte mir mehr erwartet.. mir fehlen einige Dinge die ich an älteren Titeln immer wieder herausfordernd fand... die Bosse sind ja wohl ein Witz in SMG.. das Spiel ist auf dem untersten Nivou für 6 Jährige

..kann ich jetzt nicht nachvollziehen. der anfang ist nicht all zu scher, da stimme ich mit dir ueberein. ab der 3 kuppel zieht der schwirigkeitsgrad jedoch ordendlich an. ganz zu schweigen bei den "kometenlvls" wenn man z.b. bei einen bossfight verloren hat, sobald man nur 1x getroffen wird auch sind so manche bonusgalaxien ordendlich knackig. (habe "erst" 60 sterne und es wird immer haerter)

und jede welt gleich? es gibt 6 kuppeln à 5 galaxien dazu noch 11 bonusgalaxien mit den unterschiedlichsten settings.

http://guidesmedia.ign.com/guides/748588/domemap2.jpg



es gibt unter anderem eine eis/feuer/suedesee/sand/wind/starwars/spielzeug/honig/sich-aufbaunde/kuchen/geister-welt...inkl. 2d einlagen...was willst du noch mehr?

spiel mal bis zur 3 kuppel - du wirst es nicht imo nicht bereuen =)

Ringwald
2007-11-22, 15:08:28
Gekauft... 22 Sterne geholt, gemerkt das es viel zu einfach ist und jede Welt gleich.. also liegt es dumm in der Ecke *seufz
Schade eigentlich hatte mir mehr erwartet.. mir fehlen einige Dinge die ich an älteren Titeln immer wieder herausfordernd fand... die Bosse sind ja wohl ein Witz in SMG.. das Spiel ist auf dem untersten Nivou für 6 Jährige


Also ich bin ziemlich oft gestorben :usad: aber das tolle ist doch am Spiel das eben jedes Level anders ist :up:

Luke Undtrook
2007-11-22, 15:29:39
Welche GC und Wii-Titel hatten denn AA? Was wird jetzt an Effekten eigentlich (Blur, Hdr, DoF, Bumpmapping und Speck-,Whatever-Mapping) eingesetzt bei Galaxy, es war ja z.B. von BM beim Lavaboss die Rede?

Edita: Rebel Strike hab ich hier, mal sehen, ob das stimmt

Goser
2007-11-22, 15:41:26
Gekauft... 22 Sterne geholt, gemerkt das es viel zu einfach ist und jede Welt gleich.. also liegt es dumm in der Ecke *seufz
Schade eigentlich hatte mir mehr erwartet.. mir fehlen einige Dinge die ich an älteren Titeln immer wieder herausfordernd fand... die Bosse sind ja wohl ein Witz in SMG.. das Spiel ist auf dem untersten Nivou für 6 Jährige

Jede Welt gleich?? omg mit nichten! Jeder Galaxy bzw. jeder Planet ist anders und spielt sich anders, ein paar Beispiele: normale jump&run Einlangen wechseln sich ab mit Sachen wie; das auf dem Ball balancieren, als Blase durch Luftströme bewegt werden, durch den Raum an festen Punkten gleiten, geniale Zwischen und Endgegner, mit teil neuartigen Ideen (Spinnennetz), Zeitangriffe, Tauchlevel, Wettrennen und andere Wettläufe und noch so vieles mehr.
Dazu noch die ganzen Unterschiedlich Kostüme, welche auch nochmal in sich variieren..
Habe selten ein game gesehen welches so viel Abwechslung bietet!

Ganon
2007-11-22, 16:29:35
Welche GC und Wii-Titel hatten denn AA? Was wird jetzt an Effekte n eigentlich (Blur, Hdr, DoF, Bumpmapping und Speck-,Whatever-Mapping) eingesetzt?

Beim GameCube einige, z.B. Rogue Leader, RebelStrike, Luigi, ...

Bei den Effekten kannst dir von jedem was aussuchen. StarFox Adventures, Red Steel, Mario Sunshine waren alle ziemlich effektlastig.

Aber ich hab das Gefühl das dich das sowieso nicht interessiert ;)

Elemental
2007-11-23, 04:47:55
Drückt mir mal die Daumen, dass einer der Läden die ich heute abklapper, Mario Galaxy hat ;)

Und, eins bekommen?

Ganon
2007-11-23, 08:26:44
Jap :) MediaMarkt hatte noch ein Exemplar ^^ Aber noch nicht gespielt, da ich gestern noch im Kino war bei Halloween :D

Aber ich hätte es auch so bekommen, weil im Real (wie ich später merkte) lagen noch so 20 Stück ;) Aber ich kaufe da ungerne, da die nur in Leerboxen verkaufen und man den Inhalt dann in einer Tüte bekommt.

fizzo
2007-11-23, 08:58:41
@ ganon

dann wuensch ich dir mal ein schoenes wochenende mit mario =)

hier noch ein paar schoene wallpapers (http://www.nintendo.co.jp/wii/rmgj/download/index.html)

Luke Undtrook
2007-11-23, 10:22:54
Rebel Strike – hier scheint kein Anti-Aliasing benutzt worden zu sein, es ist keine Kantenglättung da. Besonders merkt man das bei der Mission auf Hoth, wenn man zwischen und hinter den AT-STs herumläuft.

http://www.consolewars.eu/reviews/100/star_wars_rogue_squadron_iii_rebel_strike/?sid=2

Ganon
2007-11-23, 11:24:44
Das es nicht in allen Lagen perfekt ist, dürfte logisch sein, nicht?

Schoki_MADz
2007-11-23, 12:10:30
Kann man eigentlich in SMG gar nicht mehr schnell rennen, so wie in allen bisherigen Mario Spielen?

Luke Undtrook
2007-11-23, 13:29:30
Das es nicht in allen Lagen perfekt ist, dürfte logisch sein, nicht?
Es gibt kein AA in RS, kapiers einfach! Andererseits scheint SMG nach einem Jahr das erste Spiel zu sein, was nicht nach Gamecube-Port aussieht.

Ganon
2007-11-23, 13:44:57
Es gibt kein AA in RS, kapiers einfach!

Nur weil du es behauptest, muss es nicht richtiger sein als meine Antwort... selbst in deinem Test steht nur "scheint". Ich hab das Spiel hier und kann es spielen, du auch?

Andererseits scheint SMG nach einem Jahr das erste Spiel zu sein, was nicht nach Gamecube-Port aussieht.

... weil du hier ja selten etwas sinnvolles und produktives schreibst. Siehe deinen Text...

Ringwald
2007-11-23, 13:47:28
Kann man eigentlich in SMG gar nicht mehr schnell rennen, so wie in allen bisherigen Mario Spielen?

Bei SM64 und Sunshine ist es auch nicht anders.

Ganon
2007-11-23, 13:52:42
bzw. bei jedem Mario, welches mit Stick gesteuert wird. Dort ist "Rennen" eben der Stick am Anschlag.

Tesseract
2007-11-23, 14:03:13
SMG hat irgendeine art geometie-AA.

im standbild sieht man nichts, in bewegung laufen die kanten allerdings zu einer art 2x2 EER temporal-AA auseinander. zumindest sieht es so aus, ka wie sie das technisch genau gemacht haben.

aber es ist definitiv keine bewegungsunschärfe weil es eine korrekt wirkende AA-kante ergibt.

Elemental
2007-11-23, 14:39:11
So, meine ersten SMG Session hinter mir :) Hab bis zum dritten Stern gespielt und muss sagen, macht echt Spass :)
Allerdings bin ich beim ersten Endgegner (Der Pflanze aus dem Ei) schon paarmal gestorben, bevor ich auf die Idee gekommen bin, dass man den mit Sternenteilen beschiessen muss, damit man nicht überrannt wird...

Schoki_MADz
2007-11-23, 22:31:39
Bei SM64 und Sunshine ist es auch nicht anders.

Achso. Naja, ist schon etwa her, dass ich die gespielt hatte Hab das dann wohl falsch in erinnerung. Wobei ich SM64 auch nur aufm DS (steuerkreuz) gespielt habe und dachte, dass es zumindest dort einen Knopf zum schnell rennen gibt.

fizzo
2007-11-24, 13:57:34
SMG hat irgendeine art geometie-AA.

im standbild sieht man nichts, in bewegung laufen die kanten allerdings zu einer art 2x2 EER temporal-AA auseinander. zumindest sieht es so aus, ka wie sie das technisch genau gemacht haben.

aber es ist definitiv keine bewegungsunschärfe weil es eine korrekt wirkende AA-kante ergibt.

habe mir das jetzt auch mal genauer angeschaut, da scheint wirklich irgendwas in der richtung zu sein. habe diesbezueglich aber noch kein wort in div. reviews gelesen... :|

wie weit bist du den inzwischen?

heute wurde von mir die storyline beendet - der endkampf war sehr schoen inszeniert und das drumherum war fuer marioverhaeltnisse wirklich "episch" :D
jetzt geht es aber erst richtig ans eingemachte -der schwirigkeitsgrad der letzten galaxien zieht nochmal ordendlich an. ob ich je alle 120 sterne holen werde...mal schaun =)

Ringwald
2007-11-24, 14:18:03
Achso. Naja, ist schon etwa her, dass ich die gespielt hatte Hab das dann wohl falsch in erinnerung. Wobei ich SM64 auch nur aufm DS (steuerkreuz) gespielt habe und dachte, dass es zumindest dort einen Knopf zum schnell rennen gibt.

Ach ja stimmt, deshalb hab ich SM64 aufn DS gehasst!
What were they thinking? :mad:

Lightning
2007-11-24, 19:57:39
Bin jetzt ebenfalls durch mit der Storyline. Für 60 Sterne habe ich knapp 14 Stunden gebraucht, was ok ist. Aber das solls ja noch lange nicht gewesen sein, ich freu mich schon auf die Jagd nach weiteren Sternen. :D

Das Gameplay und das ganze Spieldesign machen einfach süchtig. Habe auch selten so etwas abwechslungsreiches gespielt, mein guter Ersteindruck wurde also bestätigt. Und dafür gibt's jetzt erstmal 10 Punkte. =)

dildo4u
2007-11-24, 20:16:35
Super Mario Galaxy vs. Sunshine Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player/28233.html

Ganon
2007-11-24, 21:14:25
So, jetzt hab ich auch 60 Sterne und hab ein mal den Endtext gesehen ^_^ Aber danach geht's ja noch weiter, und irgendetwas scheint ja noch zu warten... :)

Nunja, was soll ich sagen? Das Spiel ist einfach SOWAS von genial :D

Alleine schon der Soundtrack... boah... gibt's den irgendwo auf CD? :D Auf jeden Fall der perfekte Super Mario 64 Nachfolger.

Einfach so viele Ideen, nichts doppelt, einfach genial :D Wenn ich daran denke das in Sunshine in fast jedem Level die 8 rote Münzen Mission zwei mal drinnen war :ugly: Aber hier? Nein! Jedes Level ist für sich irre, abgedreht, spaßig... :D

So, keine Zeit verschwenden, weiter machen :D

|-Sh0r7y-|
2007-11-24, 22:15:43
obwoll ich es vom ersten tag an hatte hab ich erst 25 sterne.
Muss echt sagen das spiel ist ja sowas von abwächslungsreich das ist ja echt geil geil geil.

Die Level mit denn Pinguinen und unter wasser sehen ja sowas von toll aus.
Bin mal gespannt was da noch so alles kommt bis jetzt waren ja schon so einige verrückte sachen dabei da kommt echt null lange weile bei auf.

Ganon
2007-11-25, 13:16:20
So. Hab jetzt 80 Sterne. Jetzt esse ich aber erst mal Mittag :P :D

nn23
2007-11-25, 13:46:12
verdammt, ich kann euch nicht mehr leiden. Ihr seid der Grund (und u. a. SMG^^) warum ich mir nächste woche ne wii gönnen werde...

Hab schon immer Mario auf dem N64 gespielt, hab atm 104 Sterne...
Nachdem ich die Berichte über SMG hier gelesen habe... Muss ich es haben! ;)
~300€...nur wegen euch... :P

fizzo
2007-11-25, 14:04:26
verdammt, ich kann euch nicht mehr leiden. Ihr seid der Grund (und u. a. SMG^^) warum ich mir nächste woche ne wii gönnen werde...

Hab schon immer Mario auf dem N64 gespielt, hab atm 104 Sterne...
Nachdem ich die Berichte über SMG hier gelesen habe... Muss ich es haben! ;)
~300€...nur wegen euch... :P

...der dauergrinser beim spielen ist imo unbezahlbar ;) so nebenbei hat die wii noch mehr zu bieten als "nur" smg. du wirst mit wii sports noch mehr zeit verbringen als dir lieb ist (speziell wenn besuch kommt :D )

nn23
2007-11-25, 14:29:45
jo, das befürchte ich...

ausgesucht hab ich mir jetzt mal
- SMB
- Zelda
evtl. MP3
als Spiele mit denen ich meine 2 Wochen Weihnachtsferien verbringen werde :D

Aber Schluss mit OT ;)

F5.Nuh
2007-11-25, 15:08:16
Werde diesen Monat mir ein richtig teures Handy über Vertrag gönnen und es gleich bei ebay verticken :ucrazy4::ucrazy3: und mir mit dem Geld eine Wii holen. Möchte aber eine Wii mit dem speziellen Chip (wiiKey haeisst der glaube ich). Mal sehen was ich so an Kohle loswerde... :redface:

Edit: wollte eh ein Vertrag machen (nicht so teuer) und habe schon ein XDA Orbit, daher wird das Handy was noch sehr neu ist, für 450€ bei ebay vertickt.

Ganon
2007-11-25, 17:58:51
So. 100 Sterne. Reicht erst mal, muss mich jetzt wieder dem echten Leben zuwenden :D Sind nur noch 1 geheimer Stern, der Rest ist das Kometen-Zeug...

Ist aber einfach irre das Spiel :D Schon lange kein Spiel mehr gesehen welches SO motivierend war :)

Elemental
2007-11-25, 19:03:49
Mei, so durchrasen ;) Ich bin noch recht am Anfang...

Ganon
2007-11-25, 19:05:56
Mei, so durchrasen ;) Ich bin noch recht am Anfang...

Ich rase nicht, ich zock nur schon seit Freitag Abend, fast durchgängig (scheiß schlafen ;)). :D

Ganon
2007-11-25, 20:52:24
Ich hab mich doch noch mal ran gesetzt. Hab jetzt 108. Aber der Schwierigkeitsgrad der Kometen ist ja mal derbst... o_O

Ich hab gerade 20 Leben verbraten für den "Lila Kometen" in der Spielzeugfabrik und bin kein Stück weiter... xD Echt krank auf Zeit die Teile zu sammeln wenn auch noch der Boden unter deinen Füßen verschwindet...

Drexel
2007-11-26, 08:19:07
Ich bin noch nicht ganz soweit (ca 20 Sterne glaub ich), aber es ist mit dem Schwierigkeitsgrad genauso wie es schon öfters gesagt: Die Standard Sterne sind easy, aber alles was darüber hinausgeht zieht gut an mit dem Schwierigkeitsgrad, z.B. die Extra Level auf dem Hub, die man freischaltet, wenn man die Sterne füttert, oder ich sag nur z.B. in der 2. Welt der Putzkollone helfen mit den Bomben, da hab ich mind. 7-8 Anläufe für gebraucht :) Aber Laune machts definitiv.

The Cell
2007-11-26, 09:24:32
Ich bräuchte mal nen Tip!

Ich habe gestern fast in die Wiimote gebissen:

Ort: Badezimmer -> Sternstaubgalaxie -> Zweiter Stern.

Nach zwei drei Sprüngen landet man auf einem Schiff, das durch einen Abgrund von der gegenüberliegenenden Seite getrennt ist.
Am Schiff ist eine noch eingeklappte Brücke montiert, rechts auf dem Schiff vor der Brücke gibts einen blauen Hebel. Da streunen noch zwei von den Goombas herum. Was muss ich hier machen, damit die Brücke heruntergelassen wird?

Viele Grüße,
TC

Keo
2007-11-26, 12:14:40
Ich bräuchte mal nen Tip!

Ich habe gestern fast in die Wiimote gebissen:

Ort: Badezimmer -> Sternstaubgalaxie -> Zweiter Stern.

Nach zwei drei Sprüngen landet man auf einem Schiff, das durch einen Abgrund von der gegenüberliegenenden Seite getrennt ist.
Am Schiff ist eine noch eingeklappte Brücke montiert, rechts auf dem Schiff vor der Brücke gibts einen blauen Hebel. Da streunen noch zwei von den Goombas herum. Was muss ich hier machen, damit die Brücke heruntergelassen wird?

Viele Grüße,
TC


Dir einen Panzer schnappen, und die Jungs auf der anderen Seite damit bewerfen. Wenn die Beiden hinüber sind, geht auch die Brücke herunter.

The Cell
2007-11-26, 14:10:38
Wenn du mit den Jungs die zwei Hasen meinst, dann reden wir schonmal vom gleichen Level.
Wenn du mir jetzt noch erzählst, wo ich auf dem Schiff, welches ja nicht wirklich groß ist, zwei Panzer finde, bist du mein Held des Tages. :)

Lightning
2007-11-26, 15:31:48
Wenn du mit den Jungs die zwei Hasen meinst, dann reden wir schonmal vom gleichen Level.
Wenn du mir jetzt noch erzählst, wo ich auf dem Schiff, welches ja nicht wirklich groß ist, zwei Panzer finde, bist du mein Held des Tages. :)

Du musst einfach nur den Schalter mit einer Drehattacke umlegen. Keo hat die von dir gemeinte Stelle wohl verwechselt.

Mr.Fency Pants
2007-11-27, 16:42:07
Brauche auch mal ein paar Tips:

Ich finde einfach den Zusatzstern im Wüstenlevel (jenseits des Treibsandes) nicht. Kann mit da jemand auf die Sprünge helfen? Genauso wie in der Windgalaxy, wo man am Anfang mit so einem Blatt rüberschwebt. Außerdem fehlt mir noch der Zusatzstern in der Glasstrand Galaxy, alles abgesucht, k.A. was ich machen muss

DIABOLOS
2007-11-27, 22:36:10
Nachdem ich nu wieder ausm Krankenhaus raus bin hab ich noch ne kleine Röhre zum Glück im Auto gehabt. Das sieht nu so aus:
http://img410.imageshack.us/img410/7868/wii0052mf8.th.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=wii0052mf8.jpg)
Man beachte nicht die 22 Jahre alte Anbauwand xD

Dafür aber nu mit RGB Kabel und Sound über die Anlage im HG, die putte Röhre steht auch noch rum. Trägt sich mi einem Arm halt schlecht weg xD.

Hab nu schon ne Stunde gespielt, die ersten 4 Sterne zusammen und konnt mich nur schwer losreißen. Es mach einfach nur unglaublich viel Spaß :tongue:.
Gameplay, Sound und Grafik passen einfach wunderbar.

Goser
2007-11-27, 23:00:03
Nachdem ich nu wieder ausm Krankenhaus raus bin hab ich noch ne kleine Röhre zum Glück im Auto gehabt. Das sieht nu so aus:
http://img410.imageshack.us/img410/7868/wii0052mf8.th.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=wii0052mf8.jpg)
[SIZE="1"]

Mein Beileid, naja wenigstens hast du so kein Aliasing :D

Felensis
2007-11-29, 12:14:15
Ich hatte eine Wii, war zunächst enttäuscht, aber schon seit einiger Zeit reizt mich das Teil wieder (genauer gesagt seit SMG *g*)... menschenskinder, ihr machts einem mit den ganzen positiven Berichten nicht einfach *gg*

Mr.Fency Pants
2007-11-29, 12:31:10
Brauche auch mal ein paar Tips:

Ich finde einfach den Zusatzstern im Wüstenlevel (jenseits des Treibsandes) nicht. Kann mit da jemand auf die Sprünge helfen? Genauso wie in der Windgalaxy, wo man am Anfang mit so einem Blatt rüberschwebt. Außerdem fehlt mir noch der Zusatzstern in der Glasstrand Galaxy, alles abgesucht, k.A. was ich machen muss

Kann mir da einer helfen? Ich weiss, es gibt ne Komplettlösung im Netz, aber die ist unübersichtlich und da liest man aus Versehen schon mal Sachen, die man gar nicht lesen will.

Ganon
2007-11-29, 12:50:25
Kann mir da einer helfen? Ich weiss, es gibt ne Komplettlösung im Netz, aber die ist unübersichtlich und da liest man aus Versehen schon mal Sachen, die man gar nicht lesen will.


Im Wüstenlevel ist's afaik so ein kleiner Stern, den du mit Sternenstaub füttern musst, irgendwie mal um die ganzen Planeten rumrennen.

Beim Level wo du mit den Blüten fliegst, musst du alle 5 (?) "?-Münzen" einsammeln, dann erscheint ein Unsterblichkeitsstern. Damit machst du den gelben Kettenhund platt.

In der Glasstrand-Galaxis, musst du GANZ nach unten tauchen (dort wo die Magikoopas / Kameks sind), dort ist ein Schiffswrack. Daneben Minen. Dort hau mal einen Panzer gegen :D

DIABOLOS
2007-11-29, 13:46:01
Nu wieder bissl gespielt. Schwer sich davon loszureißen xD.

9 Sterne hab ich nu. 2 Galaxien fertig und paar Bonuswelten. Das Rochen surfen war mal richtig lustig ^^. Aber in der Kekssterngalaxie hab ich bald die Kriese bekommen. Bestimmt ne 1 Stunde dran geknabert xD.

Mr.Fency Pants
2007-11-29, 14:48:10
Im Wüstenlevel ist's afaik so ein kleiner Stern, den du mit Sternenstaub füttern musst, irgendwie mal um die ganzen Planeten rumrennen.

Beim Level wo du mit den Blüten fliegst, musst du alle 5 (?) "?-Münzen" einsammeln, dann erscheint ein Unsterblichkeitsstern. Damit machst du den gelben Kettenhund platt.

In der Glasstrand-Galaxis, musst du GANZ nach unten tauchen (dort wo die Magikoopas / Kameks sind), dort ist ein Schiffswrack. Daneben Minen. Dort hau mal einen Panzer gegen :D


Danke für die Tips, aber:

im Level mit den Blüten hab ich mir schon sowas gedacht, aber egal wie ich fliege und den Wind ausnutze, komme ich einfach nicht an alle Münzen dran, da gehts vorher immer zu schnell runter und ich lande auf dem kleinen Planeten und von da komm ich ja nicht mehr zurück. Wie hast du das denn hinbekommen?

Ganon
2007-11-29, 15:21:43
im Level mit den Blüten hab ich mir schon sowas gedacht, aber egal wie ich fliege und den Wind ausnutze, komme ich einfach nicht an alle Münzen dran, da gehts vorher immer zu schnell runter und ich lande auf dem kleinen Planeten und von da komm ich ja nicht mehr zurück. Wie hast du das denn hinbekommen?

Arbeite an deinem Timing ;) Das geht.

xie
2007-11-30, 08:12:03
Jep, es ist wichtig, dass du in den weißen "Wind-Linien" bleibst

Ganon
2007-12-02, 13:05:11
So, gerade den 120sten Stern geholt :)

Einfach grandios dieses Spiel :)

Ganon
2007-12-02, 13:31:38
Und wer wissen will was nach 120 Sternen passiert:

Erst mal kommt eine erweiterte ENDE-Sequenz und danach sag ich nur "Super Luigi Galaxy" :D :D :D
Luigi ist allgemein schneller im Laufen, aber hat dafür einen ziemlich weiten Bremsweg, was sich so anfühlt, als wenn man auf Eis läuft. Macht das Spiel also insgesamt etwas schwerer.

Heimatsuchender
2007-12-02, 23:27:24
Ich habe es erst gestern gekauft. Für 40 Euro. Hoffentlich ist es was. Super Paper Mario gefiel mir nicht so richtig.


tobife

Goser
2007-12-03, 03:37:35
Und wer wissen will was nach 120 Sternen passiert:

Erst mal kommt eine erweiterte ENDE-Sequenz und danach sag ich nur "Super Luigi Galaxy" :D :D :D
Luigi ist allgemein schneller im Laufen, aber hat dafür einen ziemlich weiten Bremsweg, was sich so anfühlt, als wenn man auf Eis läuft. Macht das Spiel also insgesamt etwas schwerer.


Hab jetzt auch 120 Sterne, kann du mir sagen was es mit dem 121 Stern auf sich hat?
Und wenn man mit Luigi nochmal durchspielt dem 242 Stern??

Ganon
2007-12-03, 08:08:09
Hab jetzt auch 120 Sterne, kann du mir sagen was es mit dem 121 Stern auf sich hat?
Und wenn man mit Luigi nochmal durchspielt dem 242 Stern??


Von 121 Sternen und Luigi mit 242 Sternen weiß ich gar nichts. :D Hab gestern nur fix 2 Sterne geholt, ist denn im Luigi-Part noch mehr anders? Wo soll der 121ste Stern denn sein?

edit:
Hab jetzt gerade mal nachgelesen. Wenn man mit Luigi noch mal alle 120 Sterne holt, dann bekommt man eine neue Galaxis, wo man den 121sten Stern holen kann.

Goser
2007-12-03, 14:14:30
Von 121 Sternen und Luigi mit 242 Sternen weiß ich gar nichts. :D Hab gestern nur fix 2 Sterne geholt, ist denn im Luigi-Part noch mehr anders? Wo soll der 121ste Stern denn sein?

edit:
Hab jetzt gerade mal nachgelesen. Wenn man mit Luigi noch mal alle 120 Sterne holt, dann bekommt man eine neue Galaxis, wo man den 121sten Stern holen kann.


Dann würde es sich ja nochmal lohnen das game durchzuspielen.

Ganon
2007-12-03, 14:19:24
Dann würde es sich ja nochmal lohnen das game durchzuspielen.

Jap, aber erst mal hole ich mir Metroid Prime 3 :D

ShadowXX
2007-12-03, 17:31:24
Bei Gamerankings ist Mario Galaxy übrigens wieder auf Platz 2 hinter Ocarina of Time zurückgefallen. Es ist jetzt um 0.1% schlechter bewertet als OoT (97.6 vs. 97.5);)

looking glass
2007-12-03, 17:42:44
Pah - Schiebung, Schiebung

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99907


*duckundweg*

SDF3.0
2007-12-10, 09:47:01
Ich würde gerne mein Vote von 1/10 auf 9/10 ändern. Denn ich habe wohl ein wenig vorurteile gehabt. Für den Rest Siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6098511&postcount=861

Kunibert
2007-12-11, 18:57:13
Unterstützt es den 16:9 Mode ?

-Miles_Prower-
2007-12-11, 19:01:00
Unterstützt es den 16:9 Mode ?
SMG läuft natürlich in 16:9 und unterstützt auch 480p.

Abnaxos
2007-12-11, 19:27:20
SMG läuft natürlich in 16:9 und unterstützt auch 480p.
Wie fast alle Wii-Spiele, alles andere ist die Ausnahme.

|-Sh0r7y-|
2007-12-11, 20:29:26
Es hat gedauert aber jetzt bin ich zumindest mal bei über 60 sterne angekommen und hab die story beendet.
Was für ein tolles spiel wirklich große klasse.

Mario ist einfach DAS Konsolen spiel schlecht hin und die super bewertungen sind absolut in ordnung.
Lange kein so gutes spiel mehr gespielt.
Die grafik gegen ende muss sich woll kaum vor der konkurenz verstecken.

10/10

Detritus
2007-12-12, 07:51:00
Da die Wii die erste Konsole ist, für die sich sogar meine Holde dank der Steuerung interessierte, bin ich jetzt auch Eigentümer einer solchen (meiner ersten gekauften Konsole überhaupt...)

Vorgestern holte ich SMG dazu und muss zugeben, nach gespielten 6 Stunden: Das Spiel ist supergenial, und total witzig!
Was hab ich mich weggelacht, als ich das erste Mal der Bienenkönigin im Pelz rumkrabbelte! 10/10, definitiv!

Lightning
2007-12-12, 16:07:42
So, nach weiteren knapp 15 Stunden habe ich das Spiel nun auch mit 120 Sternen beendet. =)

Insgesamt fällt auf jeden Fall auf, dass der allgemeine Schwierigkeitsgrad doch etwas niedriger als in den teilweise recht happigen Vorgängern aufgefallen ist. Zu niedrig würde ich allerdings nicht sagen, denn auch für den erfahrenen Spieler gibt es wirklich ausreichend Welten, die man nicht "mal eben so" durchspielt und auf denen man nicht selten mehrerer Leben beraubt wird.

Aber ob einfach oder schwierig, das Spiel macht einfach schon wegen des fabelhaften Designs Spaß, und das nicht nur ein paar Stunden. Und der Bonus nach den 120 Sternen ist tatsächlich nochmal nicht schlecht. :D

Ringwald
2007-12-12, 16:38:41
Also ich hab es im vergleich zu SM64 viel schwieriger empfunden.

Lightning
2007-12-12, 17:50:34
Also ich hab es im vergleich zu SM64 viel schwieriger empfunden.

Echt? :|
Ich habe SM64 erst vor einem halben Jahr das erste Mal richtig gespielt (aber längst nicht ganz durchgespielt), und fand es ein gutes Stück schwerer.

hadez16
2007-12-12, 17:54:51
ich habe Mario 64 auch als schwerer empfunden aber vielleicht rührte das auch daher da ich zu dieser zeit viel jünger war und weniger gebacken bekommen hab

Ganon
2007-12-12, 18:31:16
Super Mario 64 hat doch weit weniger Geschicklichkeitspassagen, als Super Mario Galaxy...

Mantikor
2007-12-12, 18:42:42
M64 hatte allgemein einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad, dafür aber einige Problemstellen (zumindest auf dem Weg zu 120 Sternen) wie einzelne rote Münzen, schwierige Einzelmissionen (da Aufgabe unklar - diesen Fehler macht SMG nie)etc..

MfG,
Manti

Ganon
2007-12-12, 19:09:51
Und Super Mario 64 hatte keine Rücksetzpunkte. Vllt. liegt es ja daran ^^

Mich hat bei Super Mario 64 eher das Gesuche nach den 100 Münzen in jedem Level gestört, da nicht jeder Stern 100 Münzen bot, da musste man auch erst suchen, welcher der passende ist.

ShadowXX
2007-12-14, 19:38:17
Ich persönlich finde Galaxy auch schwerer als SM64....zumindest bis jetzt. Aber bei mir liegt es an der etwas "schrägen" Perspektive die Galaxy teilweise hat.

Ich hab echt Probleme mich daran zu gewöhnen, was wohl auch daran liegt, das ich die angewohnt habe nie länger als eine halbe Stunde ein Spiel am Stück zu spielen ((A)RPGs mal ausgenommen).

Trotzdem ein wirklich tolles Games (und endlich mal wieder ein J'n'R das den Namen auch verdient).

hadez16
2007-12-14, 22:33:32
ich erwische mich immer wieder beim kopfdrehen weil ich der perspektive irgendwie folge leisten will :D

PH4Real
2007-12-15, 14:08:53
Habe jetzt eine Wii ganz neu und diese gleich mit Galaxy ausprobiert :D... das macht schon sehr viel Spass.

Zwar muss man sich die ersten 10min die Ohren & Augen zuhalten angesichts der doch extrem kitschen Szenen, aber es macht viel Spass und ist extrem abwechslungsreich.

Auch der Schwierigkeitsgrad zieht langsam aber doch stetig an... aber die Lernkurve ist genau richtig!

Von der Grafik her gefallen mir doch viele kleine Details, wie zum Beispiel die Fur-Shader auf den Bienen... das Aliasing stört zwar, aber immer noch besser als das zum richtig üble Tearing bei meinem Kumpel mit der XBOX360 ;)...

Ich hatte sogar schon ein paar Frustelement, was ich aber noch darauf schiebe, dass die Steuerung noch zu neu für mich ist... :D:

Die Keksgalaxie relativ am Anfang... man, bin ich da oft gestorben...

nn23
2007-12-15, 21:34:44
ja, das sind auch die Spezial-lvl :D

Da wirste insgesamt noch viel spass bekommen. Wird aber nie richtig unfair!

PH4Real
2007-12-20, 22:16:56
ja, das sind auch die Spezial-lvl :D

Da wirste insgesamt noch viel spass bekommen. Wird aber nie richtig unfair!

Unfair nicht... aber ich bin wahrscheinlich einfach zu alt :ugly:

Ich meine, man kriegt ja am Anfang immer die 5 Leben von dem Pilz, so dass man mit knapp 10 bis 12 Leben startet. Dachte eigentlich bisher immer, dass dies immer reichen wird, ein Level zu überstehen... bis ich dann diese Eisvulkan Level gespielt habe, wo mich das letzte (am Schluss mit dem Eislaufen auf dem Feuer und vorher mit der "Eis- und Feuerebbe") doch alle Leben gekostet hat :frown: ... naja... warte ich eben auf den 2. Spieler, dann ist einfacher ;)...

Ach ja... von der Grafik her sind diese Eis- und Feuerlevel aber einfach Klasse!

clockwork
2007-12-20, 23:48:01
Habe jetzt das zweite mal angefangen. Nach der "Pause" machts noch genau so viel spaß. Ich will einen Soundtrack. :(

GBWolf
2007-12-21, 16:22:05
9/10

das game macht einfach spass :)

hadez16
2007-12-29, 17:42:18
wie siehts bei euch so aus? schon jemand die 120 sterne voll?

bin bei 87 oder so

die lila kometen frustrieren mich manchmal echt...

Lightning
2007-12-29, 17:50:47
wie siehts bei euch so aus? schon jemand die 120 sterne voll?

Schau mal eine Seite zurück. ;)

hadez16
2007-12-29, 18:23:58
ich häng grad bei "Lila Münzen auf Luigi" in der Spielzeugschachteldingsbumsschießmichtot

das ist echt sau hart...

Ganon
2007-12-29, 20:19:18
Jap ist es. Brauchte ca. 50 Anläufe bis ich den passenden Weg gefunden habe und diesen auch fehlerfrei schaffte :D

tokugawa
2007-12-29, 21:17:26
Das Highlight von Galaxy sind für mich die von einem echten Orchester eingespielten Stücke (z.b. Good Egg Galaxy und Gusty Garden). Das versprüht so dermaßen viel "grandiose" Atmosphäre und fühlt sich dadurch total "nextgen-Mario"-mäßig an.

Für mich eins der Top-Soundtracks des Soundtrack-technisch sehr guten Jahres 2007 (ja ich bin ein Spiele-Soundtrack-Fan).

hadez16
2007-12-30, 13:44:46
Jap ist es. Brauchte ca. 50 Anläufe bis ich den passenden Weg gefunden habe und diesen auch fehlerfrei schaffte :D

hast nen Tipp für mich?

EDIT: habs geschafft. Nach bestimmt 30 anläufen ist mir mal aufgefallen, dass der Startpunkt auch der Sternenpunkt ist, da musst ich umplanen um überhaupt wieder dahin zurückkommen zu könne :D

trollkopf
2007-12-30, 14:01:57
Das Highlight von Galaxy sind für mich die von einem echten Orchester eingespielten Stücke (z.b. Good Egg Galaxy und Gusty Garden). Das versprüht so dermaßen viel "grandiose" Atmosphäre und fühlt sich dadurch total "nextgen-Mario"-mäßig an.

Für mich eins der Top-Soundtracks des Soundtrack-technisch sehr guten Jahres 2007 (ja ich bin ein Spiele-Soundtrack-Fan).

leider gibt es den Soundtrack nur in Japan, hoffentlich kommt der noch...

http://www.abload.de/img/img_main3_3gx0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_main3_3gx0.jpg)

tokugawa
2007-12-31, 00:30:53
leider gibt es den Soundtrack nur in Japan, hoffentlich kommt der noch...

http://www.abload.de/img/img_main3_3gx0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_main3_3gx0.jpg)

Ist ja leider bei den meisten Soundtracks so.

Aber vielleicht bestell ich mir ihn über play-asia.

Drexel
2007-12-31, 16:35:39
Ich brauche mal Hilfe:


Ich muss die Lila Münzen in dem Wüstenlevel sammeln. Relativ am Anfang sind 3 Münzen auf so nem Stein drauf, der immer runterfällt und wieder raufgeht und der einen zerquetscht wenn man im falschen Moment darunter herläuft. Irgendwie komme ich an die 3 Münzen nicht so recht dran, einmal hab ichs mit dem Wirbesturm rechts daneben geschafft, bin danach aber leider gestorben. Wenn ichs jetzt wieder probiere komme ich einfach nicht mehr auf den Stein drauf, ich habe das Gefühl ich müsste nur einen Milimeter höher fliegen um auf den Stein zu kommen, ich prall immer genau an der Kante ab. Bin ich zu blöd, oder gibt es einen Trick oder einen anderen Weg???

hadez16
2007-12-31, 17:43:30
Ich brauche mal Hilfe:


Ich muss die Lila Münzen in dem Wüstenlevel sammeln. Relativ am Anfang sind 3 Münzen auf so nem Stein drauf, der immer runterfällt und wieder raufgeht und der einen zerquetscht wenn man im falschen Moment darunter herläuft. Irgendwie komme ich an die 3 Münzen nicht so recht dran, einmal hab ichs mit dem Wirbesturm rechts daneben geschafft, bin danach aber leider gestorben. Wenn ichs jetzt wieder probiere komme ich einfach nicht mehr auf den Stein drauf, ich habe das Gefühl ich müsste nur einen Milimeter höher fliegen um auf den Stein zu kommen, ich prall immer genau an der Kante ab. Bin ich zu blöd, oder gibt es einen Trick oder einen anderen Weg???




daran hab ich auch etwas gekaut. Aber es ist tatsächlich so, dass es mit dem kleinen Wirbelwind auf der rechten Seite klappt. Ich habe ein paar Anläufe gebraucht aber man muss es eben genau so vom timing her deixeln, dass der Stein unten ist und der Wirbelwind ganz links auf der seite. Nachdem man mit dem Wirbelwind abhebt SOFORT richtung stein lenken sonst reicht es einfach von der höhe nicht.

Ganon
2008-01-01, 13:35:42
So hab ich es gemacht:

Ich hab mich auf die Anhöhe da gestellt und dann diesen Salto gemacht. Also in eine Richtung laufen, entgegengesetzt steuern und dann springen.

spike.sp.
2008-01-01, 14:07:31
Genau und dann beim höchsten Punkt des Sprunges noch einen Wirbel machen, dann klappts immer! ;) Mich frustrieren gerade die lila Münzen in der Kampfflottengalaxie. :(

Ganon
2008-01-01, 14:21:36
Ja, die haben mich auch sehr viele Nerven gekostet ^^ Aber irgendwann hat es geklappt ^^ Da muss das Timing aber auch durchgehend stimmen ;)

spike.sp.
2008-01-01, 17:38:46
Phuu.... endlich 120 Sterne... Die letzten zwei Sterne haben Nerven gekostet.

Drexel
2008-01-01, 18:35:46
Also das mit dem Rückwärtssalto hat bei mir von der Höhe her gar nicht hingehauen, habe allerdings auch oben keinen Wirbel gemacht, dann wirds wohl klappen. Habs jetzt nochmal nur mit dem Wirbelsturm probiert, irgendwann hats geklappt.

Ich habe jetzt glaub ich alle Level mit den lila Münzen gemacht, am schwierigsten fand ich ich den Luigi Level und direkt danach die Flotte. Im Luigi Level hatte ich relativ schnell meinen Weg raus, aber diesen dann noch fehlerfrei hinzubekommen hat mich einige Versuche noch gekostet, ich schätze so 20-30 ^^


Und die 100ste Münze im Bienenlevel hat mich auch einiges an Sucherei gekostet (die direkt am Standpunkt hinterm Zaun direkt am Abgrund), da wär ich auch fast verzweifelt, fast schon unverschähmt diese Position.

Ganon
2008-01-01, 19:01:55
Nicht Rückwärtssalto, sondern diesen Seitwärtssalto habe ich gemacht, oder wie auch immer der heißt :D

Drexel
2008-01-01, 20:30:08
Ja ich weiss schon welchen Du meintest, hast ja beschrieben, wie man den ausführt :)

EmrysDragon
2008-01-02, 10:42:05
Frage

Wie machtmanden goldenen hund kapputt ? .. Ich weiss jetzt net welche galaxie müsste ich nochmal anschmeissen wenn das einer wissen muss ^^ Zumindest ist da ein Stern mit ? und der goldene Hund glitzert so das ich denke das er ihn hat oder esda weitergeht :) Danke

Ganon
2008-01-02, 10:58:08
Frage

Wie machtmanden goldenen hund kapputt ? .. Ich weiss jetzt net welche galaxie müsste ich nochmal anschmeissen wenn das einer wissen muss ^^ Zumindest ist da ein Stern mit ? und der goldene Hund glitzert so das ich denke das er ihn hat oder esda weitergeht :) Danke


Wenn du durch das Level durchgängig alle ?-Münzen einsammelst kommt vor dem Planet ein unverwundbarkeitsstern. Diesen schnappen und durch den Hund rennen ;)

hadez16
2008-01-02, 15:07:15
Und die 100ste Münze im Bienenlevel hat mich auch einiges an Sucherei gekostet (die direkt am Standpunkt hinterm Zaun direkt am Abgrund), da wär ich auch fast verzweifelt, fast schon unverschähmt diese Position.

da ich wusste, dass dort normalerweise schon ein 1-Up-Pilz versteckt ist habe ich mir schon gedacht, dass dort dann auch eine lilane Münze versteckt sein wird...deshalb ist mir das gleich aufgefallen ;)

ich denke heute schaffe ich auch meine 120 sterne
bis dato hat mich das luigi-level mit den münzen am meißten handschweiß und nerven gekostet

EDIT: so, hab meine 120 sterne auch

http://img239.imageshack.us/img239/2454/img1473largemediumyl2.jpg

Detritus
2008-01-07, 08:43:57
Ihr seid mir viel zu schnell (oder ich bin viel zu alt). Bin jetzt bei 58 angelangt und HASSE die Spielzeuggalaxie. Diese dämliche Sprungfeder checke ich einfach nicht.

hadez16
2008-01-07, 12:48:50
also jetzt nach den 120 sternen...


...hab ich ehrlich gesagt keine motivation mehr das ganze NOCHMAL mit Luigi durchzuspielen...auch wenn mir seine Moves gefallen irgendwie ;)


ganz amüsant fand ich die Challange-Galaxien

was mich aber auch nerven gekostet hat war dieser eine Planet, der durch das Gourmet-Luma in dieser Pingiungalaxie entstand bei dem man die Noten einsammeln musste und der Boden verschwunden ist, ähnlich dem LUIGI-Level, den ich zutiefst hasse :D

TR1b4l
2008-01-07, 14:54:33
was mich aber auch nerven gekostet hat war dieser eine Planet, der durch das Gourmet-Luma in dieser Pingiungalaxie entstand bei dem man die Noten einsammeln musste und der Boden verschwunden ist, ähnlich dem LUIGI-Level, den ich zutiefst hasse :D

Dieses ringförmige Level?
Das geht viel einfacher, wenn man als Biene sich in die Kanone setzt, man wird dann auch als Biene auf den Planeten geschossen, hab das auch erst nach 15 Versuchen rausbekommen
Das kann man außerdem noch vereinfachen, wenn ein 2. Spieler mit seiner Fernbedienung die Platten festhält ;)

ezzemm
2008-01-08, 07:25:47
Servus!

Kennt jemand eine Homepage wo alle versteckten Sterne aufgeführt sind? Teilweise hab ich mich schon dusselig gesucht ;)

Desweiteren sind die normalen Galaxien, obwohl ich die versteckten Sterne und den Kometen gelöst habe, sowie alle drei grünen Sterne gefunden sind, immer noch nicht komplett. Was fehlt denn um sie zu komplettieren?

Grüße, ezzemm

tokugawa
2008-01-08, 07:54:10
Servus!

Kennt jemand eine Homepage wo alle versteckten Sterne aufgeführt sind? Teilweise hab ich mich schon dusselig gesucht ;)

Desweiteren sind die normalen Galaxien, obwohl ich die versteckten Sterne und den Kometen gelöst habe, sowie alle drei grünen Sterne gefunden sind, immer noch nicht komplett. Was fehlt denn um sie zu komplettieren?

Grüße, ezzemm

www.gamefaqs.com

hadez16
2008-01-08, 08:10:55
Desweiteren sind die normalen Galaxien, obwohl ich die versteckten Sterne und den Kometen gelöst habe, sowie alle drei grünen Sterne gefunden sind, immer noch nicht komplett. Was fehlt denn um sie zu komplettieren?
Grüße, ezzemm

habe geduld, junger padawan

Drexel
2008-01-08, 17:46:21
Servus!

Kennt jemand eine Homepage wo alle versteckten Sterne aufgeführt sind? Teilweise hab ich mich schon dusselig gesucht ;)

Desweiteren sind die normalen Galaxien, obwohl ich die versteckten Sterne und den Kometen gelöst habe, sowie alle drei grünen Sterne gefunden sind, immer noch nicht komplett. Was fehlt denn um sie zu komplettieren?

Grüße, ezzemm

http://www.portablegaming.de/spiele-wii/41144-super-mario-galaxy-walkthrough.html

Erster Link nach google Suche mario galaxy walkthrough.

spike.sp.
2008-01-12, 19:41:26
SMG ist game of the year von IGN.com!!

http://uk.bestof.ign.com/2007/

Chapernack
2008-01-12, 20:55:00
Völlig zu recht! :up:

P.S.: Hat sich schon jemand im Club Nintendo die Spielehilfe zu SMG (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/club_nintendo/starsCatalogueCheckout_p2.do?starsItemId=4E699DC56E674507A1CA000B4C15752B) runtergeladen und kann mir sagen ob sie die 350 Sterne wert ist?

Mr.Fency Pants
2008-01-13, 10:05:53
Wirklich ein fantastischen Spiel, sowas gibts echt nur alle paar Jahre. Habs jetzt auch durch, fand den Endgegner nur etwas einfach, aber jetzt bleibt ja noch alle 120 Sterne zu holen, da fehlen mir noch 26, teilweise wirds schon heftig schwer.

@Chapernack: warum willst du dir eine Lösungshilfe runterladen? Gibt doch genügend gute im Inet. Wenn, dann würde ich mir direkt diese kaufen:

http://www.amazon.de/Flashpoint-Super-Mario-Galaxy-L%C3%B6sungsbuch/dp/1906064016/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1200215088&sr=8-2

Ist wohl gut, wenn man quasi was in der Hand haben will.

hadez16
2008-01-13, 11:40:38
Wirklich ein fantastischen Spiel, sowas gibts echt nur alle paar Jahre. Habs jetzt auch durch, fand den Endgegner nur etwas einfach, aber jetzt bleibt ja noch alle 120 Sterne zu holen, da fehlen mir noch 26, teilweise wirds schon heftig schwer.


Hinweis:

nachdem du die 120 sterne hast musst du nochmal "an den Rand des Universums" und den Endgegner plätten....erst dann gibts die 120-Sterne-Belohnung"

Ice-Kraem
2008-01-16, 11:06:12
was ist denn die minimumanzahl an sternen die man haben muss um das spiel zu beenden? max. sind es 120 sterne, was sind die min. sterne?
bis jetzt habe ich alles gesammelt, aber ich möchte halt wissen wie wenige man theoretisch benötigt, damit ich auch abschätzen kann wie lange ich brauche, bzw. wie weit ich bin.
danke für eure antworten...
mfg
ice-kraem

Mr.Fency Pants
2008-01-16, 11:09:08
Mit mindestens 60 Sternen kannst du zum Zentrum der Galaxy reisen und das Spiel beenden.

Ice-Kraem
2008-01-16, 11:19:36
ah ok, danke. 30 habe ich jetzt, aber auch die von den bonuswelten....

CoconutKing
2008-01-16, 11:23:22
hzmm irgendwie hab ich das game seit wochen nicht angerührt.
hab glaub 40 sterne oder so...

was mich stört ist, dass die welten halt oft planeten sind. ich vermisse wie bei sm 64 "welten" oder ebenen als levels. das ganze rotieren und planeten design ist mir zu zerklüftet und nicht durchgängig.

ich will in einer grossen ebene rumrennen können :)

gnomi
2008-01-16, 14:49:07
Ich komme wohl erst im Februar dazu, Galaxy mal ausführlicher zu spielen.
Wii ist verliehen und Metroid Prime 3 und Zelda PH wollen auch noch zu Ende gespielt werden.
Es war auch einfach ein bißchen viel, was konsolenübergreifend im vierten Quartal so alles an Highlights herauskam...
Die kurze Zeit, die ich reingespielt habe, fand ich allerdings schon vielversprechend. (wenngleich das abgefahrene Planeten/Leveldesign ehrlich gesagt auch nicht so ganz mein Fall ist)

F5.Nuh
2008-01-16, 18:03:09
hzmm irgendwie hab ich das game seit wochen nicht angerührt.
hab glaub 40 sterne oder so...

was mich stört ist, dass die welten halt oft planeten sind. ich vermisse wie bei sm 64 "welten" oder ebenen als levels. das ganze rotieren und planeten design ist mir zu zerklüftet und nicht durchgängig.

ich will in einer grossen ebene rumrennen können :)

genau so ergeht es mir auch gerade, habe zwar noch keinen einzigen stern, bin noch recht am anfang. Das Planeten Design sagt mir noch nicht sehr zu. Mal abwarten. Notfalls verkaufe ich die Wii einfach und hole mir iergendwann später wenn sie deutlich günstiger ist wieder eine.

looking glass
2008-01-16, 18:20:34
Völlig zu recht! :up:

P.S.: Hat sich schon jemand im Club Nintendo die Spielehilfe zu SMG (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/club_nintendo/starsCatalogueCheckout_p2.do?starsItemId=4E699DC56E674507A1CA000B4C15752B) runtergeladen und kann mir sagen ob sie die 350 Sterne wert ist?

Tja, da ich noch genug Sterne übrig habe und bevor sie verfallen (verdammt noch 2000 Sterne und nichts zum kaufen da), hab ich das Ding einfach mal gekauft. Sind 40 Seiten Text, angepriesen mit "Alle Welten und Sterne" (Hauptwelten und sonstige Welten), Tipps zu den Endgegnern.

Da ich jedoch keine Wii und damit auch nicht das Spiel habe, kann ich nicht sagen inwiefern das Teil komplett ist und ob es dir hilft, aber es scheinen die 120 Fundorte beschrieben zu sein und auf was man gegebenenfalls achten sollte beim ergattern, wen Du lieber noch Bilder haben willst, bleibt dir wohl nur die Printausgabe einer Lösungshilfe.

Chapernack
2008-01-16, 20:30:00
@looking glass: Danke für den "Test" :) Je nach dem wie ich bei den letzten Sternen durchkomme kaufe ich sie mir evt. doch nocht. Bei 390 übrigen Sternen ist die Auswahl nicht groß...
Etwas brauchbares war lange nicht mehr drin - bis auf die Mario Kart Aufziehautos. Ich warte aber immer noch auf das Paket mit meinem Bowser ;)

Wenn du noch 2000 Sterne hast könntest du die doch gegen Wii-Points eintauschen, oder? Hab ich zwar noch nie gemacht aber ich habe gelesen dass man einen Wii-Point für 4 Sterne bekommt und Nintendo diesen Tausch nur alle paar Tage für kurze Zeit anbietet.

F5.Nuh
2008-01-16, 22:30:43
Nintendo bietet sie sehr kurz an und dann siend sie alle meisten sofort vergriffen. ;(

looking glass
2008-01-16, 22:42:32
Ach, mich würde es viel mehr freuen, wen die mehr Soundtrackdownloads anbieten würden, das würde mir wirklich gefallen, sagen wir 1000 - 1500 Sterne für den kompletten Mario Galaxy Soundtrack als MP3 in 320 Bit (weil Klassik) ohne DRM, gegen Zelda hätte ich auch nichts, oder andere Spielemusik.

Wobei ich solche Spielehilfeangebote durchaus sinnvoll für die Sterne finde, nur findet man Hilfen auch so im Netz.

F5.Nuh
2008-01-19, 22:47:52
Ja fände ich auch besser. Damals gab es ja richtig geile Sachen wie z.B.: Zelda Collectors Edition, Zelda (Mit Ocarina of Time und Master Quest), Zelda Soundtracks, GC Controller (Mario Ed.) oder auch Soundtracks wie z.b. von Donkey Kong. Aber jetzt nur noch Shirts und anderen Crap.

P.S. Habe jetzt Mario Galaxy richtig angezockt und muss sagen bisjetzt macht es schon Spaß und man gewöhnt sich an die Planeten Situation. :)

looking glass
2008-01-19, 23:53:55
Vor allem wären solche Downloads immer verfügbar, nicht so wie die Zelda Editions, oder wie grad in Japan, wo es den Super Mario Galaxy Soundtrack in der Platin Edition (28+53 Tracks, scheinen wohl mehr zu sein, als auf dem normalen Soundtrack drauf sind) für Sterne gibt/geben soll.

Sowas hasse ich. Bei T-Shirts und anderen Fansammelkram, oder dieser güldenen Zeldafigur für 15000 Sterne sage ich ja gar nichts, aber bei nicht käuflich erwerbbaren Spielversionen etc., da find ich das echt schwach, wen sie bei sowas dann mal wenigstens mit genug Material reingehen würden...

F5.Nuh
2008-01-20, 00:23:35
Vor allem wären solche Downloads immer verfügbar, nicht so wie die Zelda Editions, oder wie grad in Japan, wo es den Super Mario Galaxy Soundtrack in der Platin Edition (28+53 Tracks, scheinen wohl mehr zu sein, als auf dem normalen Soundtrack drauf sind) für Sterne gibt/geben soll.

Sowas hasse ich. Bei T-Shirts und anderen Fansammelkram, oder dieser güldenen Zeldafigur für 15000 Sterne sage ich ja gar nichts, aber bei nicht käuflich erwerbbaren Spielversionen etc., da find ich das echt schwach, wen sie bei sowas dann mal wenigstens mit genug Material reingehen würden...

Also das ist schon ziemlich fürn Ar***. Eventuell erscheint es ja noch in Deutschland.... aber wer weiss.

P.Scholl-Latour
2008-01-20, 17:04:31
hzmm irgendwie hab ich das game seit wochen nicht angerührt.
hab glaub 40 sterne oder so...

was mich stört ist, dass die welten halt oft planeten sind. ich vermisse wie bei sm 64 "welten" oder ebenen als levels. das ganze rotieren und planeten design ist mir zu zerklüftet und nicht durchgängig.

ich will in einer grossen ebene rumrennen können :)

So geht es mir auch.

Ich sehe zwar die spielerischen Qualitäten des Spiels, das extrem abwechslungsreiche Gameplay mit einer Fülle von pfiffigen Ideen und kann insofern auch die hohen Wertungen nachvollziehen, allerdings wundere ich mich, dass dieses Szenario doch bei vielen so gut anzukommen scheint.

Tatsächlich fand ich es in den alten Teilen faszinierend eine Welt zu betreten und mich dort dann frei zu Bewegen.

Bei Mario Galaxy fliegt man von einem "Geschicklichkeitstesttrümmerhaufen" zum nächsten, zudem wirkt dieser bunte Weltraumschrott auf mich teils wie reine Gameplayelemente, die im Kontex des Mariosettings "so weit es von Realismus natürlich entfernt ist" keinen Sinn machen.

Tatsächlich fühle ich mich bei manchen Objekten der Welten an die alten Worms Spiele erinnert... ich weiß nicht, ob man mir da folgen kann *g*

Bei Mario Sunshine gab es auch immer vom Spielszenario losgelöste Weltraumabschnitte, wo man von einem Bauklotz zum nächsten springen musste und obwohl diese Level spielerisch teilweise ganz spassig und fordernd waren, hab ich sie nie gemocht und war immer froh, wenn ich in die "richtigen" Welten zurückkehren konnte.

Bei Mario Galxy hab ich manchmal das Gefühl, man hatt aus diesen Abschnitten ein ganzes Spiel gemacht.

Schoki_MADz
2008-01-20, 18:57:01
Auch wenn sie wohl von den meisten verhasst waren, fand ich gerade die retro levels aus Sunshine das highlight vom Spiel.

Chapernack
2008-01-20, 19:22:03
Die Steuerung war während dieser Stellen meiner Meinung nach nicht so glücklich und ich hab oft geflucht.
Bei Galaxy lassen sich Sprünge mit Punktlandung und genaues Timing besser beherrschen und machen richtig Spaß weil die Frustration aus Sunshine garnicht erst aufkommt, finde ich.

ezzemm
2008-01-21, 07:26:56
Galaxy bietet alles; Mini-Planeten wo man einen Drehwurm kriegt, große Planeten wo man keine Krümmung abläuft wie in Mario64 und Abschnitte, die man ganz oldschool in 2D bewältigt. Ich bin überwältigt ;)

F5.Nuh
2008-01-23, 23:27:58
Werde wohl SMG durchpielen und die Wii gleich wieder verkaufen. Brauche ich z.Z. nicht. Brauche eher ein schönes Auto. :)

Bin jetzt bei dem ersten Wasserlevel wo ich auf dem Rochen ein rennen fahren musste, einfach nur goil die Steuerung :biggrin:

N!mrod
2008-02-14, 10:39:07
Hab mir am Dienstag spontan SMG gekauft, und bin einfach begeistert.
Hab um die 30 Sterne und ich will meeeeehr!! ;)

Raff
2008-02-26, 00:32:50
Nachdem ich Super Mario Galaxy bei einem Kumpel im Co-Op bis zum zehnten Stern spielte, war's um mich geschehen. Nun habe ich endlich auch die kleine Wunderkiste zuhause stehen und bin immer noch fasziniert. Dieses Spiel rockt einfach übelst die Hütte. Das Gameplay ist so genial, dass es einen fast überfordert. ;) Es entsteht fast der Effekt von "4D". So krass kam es nie durch, in 360 Grad (ohne Celsius) durch eine Spielwelt zu hüpfen. Mich schickt es immer wieder, wenn ich voll kamikaze einen Weitsprung mache und statt herunterzufallen einmal um den Planeten renne, auf dem Kopf stehe, etc. Was für ein Feeling! Gerade besoffen ist das eine neue Dimension. ;D Dumm nur, wenn man das neu erlangte Gefühl unbegrenzter Schwerkraft bei den alten Mario-Teilen erwartet ... viele Tode ahoi. ;)

Solo ist es sehr nett, im Duo aber noch geiler. Die Ballerfunktion lässt sich effektiver nutzen, wenn eine dedizierte Person sie nutzt. Und dann kriegt man so manchen Gegner schneller bzw. überhaupt platt.

Daumen hoch, Nintendo! Ich war beim Spielen schon lange nicht mehr fasziniert. ~15 Jahre Spielerfahrung stumpfen ab, aber mit der Wii öffnet sich in der Tat immer wieder eine neue Tür. :up:

MfG,
Raff

aoe_forever
2008-03-02, 19:02:49
Nachdem ich Super Mario Galaxy Dieses Spiel rockt einfach übelst die Hütte. Das Gameplay ist so genial, dass es einen fast überfordert. ;)

Hab mir aufgrund von diesem Post (und etwas Langeweile) auch ne Wii und SMG zugelegt. Kann Raff nur voll und ganz zustimmen; SMG ist für mich die Essenz von dem was ich an Videospielen immer gemocht habe: Gameplay, Steuerung, Ideen, Neues zu entdecken bis ins Kleinste, Musik die einen trotz Orchester an die 8bit-Videospielzeit erinnert. Klasse! Der Soundtrack ist ein Must-Have.

Kira
2008-03-02, 19:34:43
@ Raff, das freut mich ;) es juckt mir ja quasi in den Fingern... mir auch eine zu holen. Nur, nachdem ich Mario früher oder später mal durch habe. Was kann man noch spielen? Die Sports Sachen halte ich persönlich für Schrott. Ich bin mehr der richtiges Spiele Typ á la SMG. Ein Zelda wird es früher oder später auch geben. Nur was gibt es noch?

aoe_forever
2008-03-02, 19:40:08
Nur was gibt es noch?

Also ich hab mir das gleiche gedacht, Zelda kommt noch, und dannach (im Moment) leider noch nicht so viel. Aber das ist mir egal, dann steht die Wii halt bis zum nächsten Kracher hier. Ich bin nicht so der Wiederverkäufer, bin allerdings auch nicht auf das Geld angewiesen. Die WiiSport Spiele find ich garnicht so schlecht (Tennis, Golf) für ab und an mal zwischendurch oder mit anderen/Besuch.

Schade find ich das es bis jetzt kaum Thirdparty-Software gibt, die den Controller richtig ausnutzt. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Für mich hat sich das ganze schon für SMG gelohnt.

Lightning
2008-03-02, 20:15:07
Um eure Vorfreude ein wenig zu dämpfen: Ein neues Zelda für Wii ist bislang nicht angekündigt. Könnte sein, dass es bei Twilight Princess bleibt.

Was es momentan noch interessantes gibt.. ist Geschmackssache. ;) Ich zähle mal auf, was mir so einfällt:
Metroid Prime 3 ist imo verdammt gut. Super Paper Mario ist nett. Resident Evil 4, falls man es noch nicht von anderen Konsolen kennt. No more Heroes könnte was sein. Zack & Wiki soll ein gutes Adventure sein. Bald kommen Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl.

Ringwald
2008-03-02, 20:25:49
Bis zum Herbst hat man genug interessante Spiele.

aoe_forever
2008-03-02, 20:27:50
Um eure Vorfreude ein wenig zu dämpfen: Ein neues Zelda für Wii ist bislang nicht angekündigt.

Ich hab damit gemeint daß es bei mir noch dran kommt... Zack & Wiki hab ich mir auch schon vorgemerkt; hatte ich im Post oben vergessen.

maximAL
2008-03-02, 21:18:22
die umsetzung von okami kommt auch noch (für alle, die es noch nicht von der PS2 kennen)

YeOldeFerret
2008-03-04, 10:43:09
11.04. kommt Mario Kart für Wii. Nachzulesen u.a. auch auf amazon.de ! Juhu.

@ Topic: Hab mir vor einiger Zeit SMG gekauft, auch mal angespielt (war sehr begeistert). Hab mir aber vorgenommen, es in Ruhe mal anzugehn (wenn ich Urlaub habe). Solange spiele ich Wii Play, Link's Crossbow Training und Mario Strikers Charged Football... :D

Raff
2008-03-09, 18:06:32
Es gibt 120 Sterne? Ok, ich bin jetzt bei Nummer 31 ... endlich wieder Zeit gefunden, mich dem Meisterwerk zu widmen. Scheint ja echt viel zu tun zu sein. Sagt mal, gibt es in jeder Welt einen Special-Stern? Und wie schaut es mit dem Extrastern bei 100 Münzen aus? Das war in Super Mario 64 eine spezielle Herausforderung, oft sauschwer. Die 120 hab' ich da aber. =) Beim neuen Teil 100 Taler zu kriegen dürfte aber bei den Levels unmöglich sein. Ich komme stellenweise auf 50 ...

Nochmal zum Spiel: Es ist immer wieder ein Erlebnis. Gerade heute fiel mir aber auf, dass das Teil eine Art "Best of" diverser anderer Spiele ist. Gut geklaut, viele neue Elemente, geschüttelt und gerührt – fertig ist das neue Spiel. Eine exzellente Kompositition.

Die Wiedererkennung beginnt beim Startbildschirm, wo mich die Sounds frappierend an Lylat Wars (N64, 1997) erinnern. Das setzt sich stellenweise in den Levels fort. Oder die Biene: Wer das geniale Banjo-Kazooie (N64, 1998) gespielt hat, hat ein Déjà-vu ... und erinnert sich auch entfernt an Buck Bumble (N64, 1998). Die Sounds und diverse Musikstücke sind natürlich primär an die Mario-Klassiker angelehnt; angefangen von den ersten Super Mario Brothers, über Super Mario 64, bis Sunshine. Apropos Sunshine: Schön, dass es Strandlevels in den neuen Teil geschafft haben. Teile der Musik und der Shadow-Mario haben's auch. Aber wo sind Schnee-Areale? ;( Zelda-Musik habe ich übrigens auch schon vernommen. Das mag einfallslos wirken, aber mich als relativ "alten Hasen" packt das etwa im 4Players beschriebene Retro-Feeling: Ständig fühlt man sich an etwas erinnert. Und dabei klingt es stets gut bis genial.

Weitere lose Gedanken: Warum wackeln die 64er-Pinguine nun am warmen Strand umher? ;) Und schön, dass sie Kamek und Bowser Junior wieder ausgegraben haben. Das erinnert Kenner an Super Mario World und Yoshi's Island. Ach ich wollte noch mehr sagen, aber die ganzen Impressionen in diesem Spiel hauen irgendwie um.

MfG,
Raff

Ringwald
2008-03-09, 18:16:33
Mich erinnert SMG größtenteils an Mario Bros 3, besonders wegen der Auto Tritt Funktion und den fliegenden Schiffen von Bowser.

Ganon
2008-03-09, 22:52:20
SMG erinnert an recht viele Mario-Teile ^^

MarcWessels
2008-03-09, 23:16:28
11.04. kommt Mario Kart für Wii. Nachzulesen u.a. auch auf amazon.de ! Juhu.Da bin ich mal auf die Reviews gespannt.

Raff
2008-03-09, 23:17:09
SMG erinnert an recht viele Mario-Teile ^^

Das ist es ja: ein verdammt wohlschmeckender Cocktail, der so richtig knallt. ;) Ich vermisse aber – wie so manch' anderer hier – größere Welten. Beziehungsweise eine Riesenwelt zum Rumlatschen anstatt des "Beam me up, Luma". Naja, im nächsten Teil dann wieder. Aber erst ein neues Donkey Kong bitte. Ende 2008 sind wir 9 Jahre ohne ein neues DK-J'n'R! Rare, komm zurück. ;( Die Jugend von heute weiß gar nicht mehr, woher die Affenbande ihre Wurzeln hat. Scheiße, wie die Zeit vergeht ... das merkt man zu solchen Momenten.

MfG,
Raff

Ringwald
2008-03-10, 00:40:35
Die heutige Jugend kennt doch DK nicht wirklich. Für denen ist das nur ein weiterer Sinnloser Char bei Mario Party und co.

Raff
2008-03-10, 23:56:16
Boah, eben flog meine Wiimote das erste Mal. Ich hab's um Verrecken (wortwörtlich) nicht geschafft, auf dem "Phantom"-Planeten den steinernen Geisterboss zu verhauen. Auf "Risiko" wohlgemerkt, mit nur einem Lebenspunkt. Der Gegner ist Kindergarten, wenn man getroffen werden darf ... aber da ohne einen Kratzer rauszugehen ... boah. Ich bin geschätzt 20x abgekratzt, hab' ihn dann aber doch noch ins Nirwana gebombt.

Bin ich allein? ;) Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel nicht leichter wird. Bin nun bei Stern 41 ...

MfG,
Raff

nn23
2008-03-11, 06:29:57
Boah, eben flog meine Wiimote das erste Mal. Ich hab's um Verrecken (wortwörtlich) nicht geschafft, auf dem "Phantom"-Planeten den steinernen Geisterboss zu verhauen. Auf "Risiko" wohlgemerkt, mit nur einem Lebenspunkt. Der Gegner ist Kindergarten, wenn man getroffen werden darf ... aber da ohne einen Kratzer rauszugehen ... boah. Ich bin geschätzt 20x abgekratzt, hab' ihn dann aber doch noch ins Nirwana gebombt.

Bin ich allein? ;) Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel nicht leichter wird. Bin nun bei Stern 41 ...

MfG,
Raff


Hehe, ging mir genau so!
In jeder Welt gibt es erstmal 3 normale, dann einen versteckten Stern. Das mit den 100 Münzen kommt erst später. Aber keine Sorge, die meisten Sterne gehen leicht von der Hand. Ich hab ohne größere Probleme 106 Sterne bekommen.
Den Felsriesen im Risikomodus würde ich sogar als einen der schwersten Sterne ansehen.

ezzemm
2008-03-11, 07:07:07
Hehe, ging mir genau so!
In jeder Welt gibt es erstmal 3 normale, dann einen versteckten Stern. Das mit den 100 Münzen kommt erst später. Aber keine Sorge, die meisten Sterne gehen leicht von der Hand. Ich hab ohne größere Probleme 106 Sterne bekommen.
Den Felsriesen im Risikomodus würde ich sogar als einen der schwersten Sterne ansehen.

Diese Kometenmission ist die, imo, zweitschwerste im Spiel. Es kommt noch eine mit lila Kometen und losen Bodenplatten, die ist noch heftiger ;)
Also wenn du die jetzige Mission geschafft hast, kannst du dich erstmal zurücklehnen ;)

Raff
2008-03-11, 11:12:13
Na das baut doch auf. :) Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist IMO sehr angenehm. Als Jump'n'Run-Kenner reichen die Passagen von "kinderleicht" bis "gaaanz ruhig bleiben" ... die sackschweren Stellen halten sich praktischerweise in Grenzen – mit dem 64er-Teil vergleichbar. Bei den "Retro"-Abschnitten in Sunshine bin ich regelmäßig an die Decke gegangen ... Krampf.

Wer hat's denn nun durch? Und steht irgendwo eine Spielzeit?

MfG,
Raff

Muselbert
2008-03-11, 11:31:01
Also ich hab für 106 Sterne 15 Stunden gebraucht, weiter bin ich noch nicht gekommen...

Raff
2008-03-12, 23:47:21
Und die 15 Stunden liest du wo aus ...? Oder eine Schätzung?

MfG,
Raff

Muselbert
2008-03-13, 00:14:39
edit2: ich hab jetzt mal anhand der wii spielstatistik des kalenders geschaut, es ist wohl doch die uhr des letzten speicherns, 20h hab ich dafür ca. gebraucht...

Lightning
2008-03-13, 10:18:40
Wer hat's denn nun durch? Und steht irgendwo eine Spielzeit?

Erstmal: Schön, dass dir das Spiel gefällt. =)

Für die 120 Sterne hatte ich knapp 30 Stunden gebraucht. Die Spielzeit wird wie gesagt leider nicht direkt angezeigt, man kann sie sich aber trotzdem nachträglich aus den Kalendereinträgen zusammenrechnen.
Nach den 120 Sternen wartet übrigens noch eine kleine Überraschung auf den Spieler.

Raff
2008-03-14, 00:22:10
Yoshi? :biggrin:

Übrigens: LOL. In der Windgarten-Galaxie spielt's "Go West" von den Pet Shop Boys. ;D

MfG,
Raff

redfalcon
2008-03-22, 23:24:14
Übrigens: LOL. In der Windgarten-Galaxie spielt's "Go West" von den Pet Shop Boys. ;D


Argh, ich wusste dass ich die Melodie irgendwo her kenne X-D

Ich hab jetzt 28 Spiele, und muss sagen, dass der Schwierigkeitsgrad sehr unausgewogen ist. Auf der einen Seite gibts extrem leichte Aufgaben (Goldener Panzer in dem Strandgebiet da) bis, imo, für ein Mario-Spiel Angemessene (der Maulwurf General). Von Letzteren würde ich mir viel mehr wünschen, in Mario64 kam man ja auch nicht beim ersten Durchspielen ständig innerhalb von sehr wenigen Minuten an einen Stern. Außerdem wären mehr "normale" (= nicht planetare) Welten gut. Grade Galaxien mit vielen Planeten spielen sich sehr abgehackt, aber auch sehr dynamisch. Alles in Allem bisher um Welten besser als SMS, aber an Mario 64 kommts nicht ran. :)

Goser
2009-11-09, 00:55:59
Über ein Jahr hab ich das Teil nicht angerührt und jetzt wieder, unglaublich wie gut dieses Spiel ist.
Das ist wirklich so ein all time Highlight Spiel, wie eigentlich alle Mario Spiele, die kann ich immer wieder zocken und immer wieder packen sie einen.