PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Warhammer 40000 - Dawn of War 2


Seiten : [1] 2 3

drmaniac
2007-09-14, 15:31:09
Ich meine das ist ja der selbe Hersteller.

Und CoH, bzw. CoH OF sieht ja ziemlich geil aus und sie machen natürlich eine Menge Kohle damit. Genau wie mit den Addons für Dawn of War...

Aber so langsam... finde ich es ist Zeit ;(

Mir machen RTS Spiele mit Sci Fi (dicke Laser brummen und co :D) eben mehr Spaß also "normale Bomben und pistolen) auch vom optischen her :)


cu

Fetza
2007-09-14, 15:50:09
Ja, das wäre was feines! Gerade das warhammer 40k szenario ist schon schön dreckig und blutig, ich habe das game geliebt! Auch story technisch fand ich es über jeden zweifel erhaben, dagegen war die warhammer fantasy sache (keine ahnung gerade wie der hersteller heisst) leider spielerisch weit weniger gut, dabei bietet fantasy auch eine menge potential.

Sir Winston
2007-09-14, 19:04:59
Wie sahen den die Verkaufszahlen aus? Ich würde mal vermuten, dass sich CoH trotz (eigentlich auch wegen) des ausgelutschten Weltkriegsszenarios besser verkaufen ließ - und wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, scheint man daraus ja eine Serie im Stile von BiA machen zu wollen. Bis man sich nach Berlin durchgearbeitet hat und die Verkaufszahlen in den Keller gehen dürften die Entwickler damit (leider) vermutlich noch eine beträchtliche Weile ausgelastet sein...

Grey
2007-09-14, 19:19:33
Mir machen RTS Spiele mit Sci Fi (dicke Laser brummen und co :D) eben mehr Spaß also "normale Bomben und pistolen) auch vom optischen her :)




Jo ... da wäre aber als erstes Homeworld 3 angebracht :)

Momentan ist nichts bekannt, was Relic in der Zukunft so bringen wird. Ein neues Spiel ist sicher in Arbeit, das kann man etwa aus diesem Post (http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=123783) interpretieren.

knuglifix
2007-09-14, 20:12:34
aber ein homeworld 3 wird es nicht geben da Sierra/Universal Games die rechte an dem homeworld szenario haben. zumal sich homeworld 2 wohl auch nicht so pralle verkauft haben wird wenn der preis schon nach ein paar monaten auf 10 euro runter war.

Sir Winston
2007-09-14, 20:14:15
Jo ... da wäre aber als erstes Homeworld 3 angebracht :)

Dann sollte ich vielleicht schon mal ein RTS-Überlebenstraining buchen - falls sie den Schwierigkeitsgrad beibehalten...

Botcruscher
2007-09-14, 20:53:12
Ich fands zu einfach.:| Warum sagt jeder das HW2 so schwierig ist?

HW1 mit ~200 Ionenfregatten war natürlich lustiger. Das kurze Aufleuchten der Gegner war einfach zu geil.

sporty
2007-09-14, 22:14:43
Homeworld 2 hatte einen dynamischen Schwierigkeitsgrad, je nach Größe der Spielerflotte gabs mehr oder weniger Gegenwehr. Die Schwierigkeit wurde außerdem durch den Patch deutlich runtergesetzt, das werden wohl die zwei Hauptgründe sein warum manche das Spiel als weniger schwer in Erinnerung haben.

Die Company of Heroes Spiele gefallen mir zwar sehr gut, aber gleiche Grafik, Spielprinzip und Möglichkeiten im Warhammer 40k Universum... traumhaft.
An das Outro von Dawn of War: Dark Crusade schließt sich ja ein Video mit dem Hinweis auf 2007 (http://www.youtube.com/watch?v=7yBjjL74kKs) an. Die Hoffnung auf einen neuen Kreuzzug mit den Blood Ravens hat sich zur Neueröffnung von relic.com (http://relic.com/) zwar nicht erfüllt, aber aufgegeben habe ich sie noch nicht ;)

Grey
2007-09-14, 22:17:42
Dann sollte ich vielleicht schon mal ein RTS-Überlebenstraining buchen - falls sie den Schwierigkeitsgrad beibehalten...

Ja war enorm hart, aber der Stil und das Gameplay so wie die Bedienung sind unübertroffen.

aRKeycH
2007-09-14, 22:22:48
Jop, von Homeworld wünsch ich mir auch schon lange nen nachfolger, wird aber auf absehbare Zeit nicht passieren, und wenn doch wirds wohl kaum Homeworld heissen, ausser es wird nicht von Relic entwickelt. ^^

Sindri
2007-09-15, 11:22:34
Homeworld 2 hatte einen dynamischen Schwierigkeitsgrad, je nach Größe der Spielerflotte gabs mehr oder weniger Gegenwehr. Die Schwierigkeit wurde außerdem durch den Patch deutlich runtergesetzt, das werden wohl die zwei Hauptgründe sein warum manche das Spiel als weniger schwer in Erinnerung haben.

Die Company of Heroes Spiele gefallen mir zwar sehr gut, aber gleiche Grafik, Spielprinzip und Möglichkeiten im Warhammer 40k Universum... traumhaft.
An das Outro von Dawn of War: Dark Crusade schließt sich ja ein Video mit dem Hinweis auf 2007 (http://www.youtube.com/watch?v=7yBjjL74kKs) an. Die Hoffnung auf einen neuen Kreuzzug mit den Blood Ravens hat sich zur Neueröffnung von relic.com (http://relic.com/) zwar nicht erfüllt, aber aufgegeben habe ich sie noch nicht ;)

Die Teaser unter Related Videos hast du schon gesehn oder?
http://www.youtube.com/watch?v=A-pyjJDbB3k&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=8RB-aj4E5fY&mode=related&search=

Aber angeblich Fake, was ich mir bei der Qualität recht schwer vorstellen kann :|

sporty
2007-09-15, 13:00:09
Trotz der wie gesagt beachtlichen Qualität ist die Chance, dass das kein offizielles Rendervideo ist, mindestens bei 50%, meiner Meinung nach. Könnte natürlich auch virales Marketing sein, aber dazu passen die Einblendung vom ESRB und das Logo nicht so ganz. Wobei, es ist wohl ein Blood Raven im Video, andererseits würden sie wohl eher Tyraniden zeigen?

Botcruscher
2007-09-15, 16:38:03
Homeworld 2 hatte einen dynamischen Schwierigkeitsgrad, je nach Größe der Spielerflotte gabs mehr oder weniger Gegenwehr. Die Schwierigkeit wurde außerdem durch den Patch deutlich runtergesetzt, das werden wohl die zwei Hauptgründe sein warum manche das Spiel als weniger schwer in Erinnerung haben.


Ich hab releaseversion gespielt und fie Flotte war immer voll.

das_Apo
2007-09-15, 19:07:58
Ein Dawn of War 2 würde ich mir auch sehnlichst wünschen, da DoW für mich eine der größten (und positivsten) Überraschungen der letzten Jahre war. Das nächste Mal dann aber bitte mit ein wenig mehr Kampagne/Story. Außerdem gibt es ja noch ein paar Rassen, die endlich mal einen Auftritt verdienen, wobei ich von früher nur die Tyraniden kenne. Anscheinend gibt es da aber noch mehr, wie bspw. die Dark Eldar.

Ich finds schade, daß sich THQ/Relic nicht auch Warhammer Fantasy angenommen haben. Wobei ich das WH40k aber favorisiere.

Bieten Homeworld 1, Cataclysm & 2 eigentlich eine Story/Kampagne und bauen diese aufeinander auf, so daß es ratsame wäre am Anfang zu beginnen?

Sindri
2007-09-15, 19:16:23
Ein Dawn of War 2 würde ich mir auch sehnlichst wünschen, da DoW für mich eine der größten (und positivsten) Überraschungen der letzten Jahre war. Das nächste Mal dann aber bitte mit ein wenig mehr Kampagne/Story. Außerdem gibt es ja noch ein paar Rassen, die endlich mal einen Auftritt verdienen, wobei ich von früher nur die Tyraniden kenne. Anscheinend gibt es da aber noch mehr, wie bspw. die Dark Eldar.

Ich finds schade, daß sich THQ/Relic nicht auch Warhammer Fantasy angenommen haben. Wobei ich das WH40k aber favorisiere.


Dem kann ich eigentlich nur Zustimmen. Eine Kampagne mit der Storyline aus dem Hauptspielt undt dem Heldensystem (Items!11) aus DC wären bestimmt cool. Allerdings will ich nicht nur Space Marines spielen, sondern Chaos und Necron, was eine ausgefeilte Story stark erschweren würde. Das in DC kann man imho nicht als Kampagne mit Story bezeichnen...

sporty
2007-09-15, 20:41:58
Die Story von Homeworld baut aufeinander auf, es ist ratsam mit Teil 1 zu beginnen. Der hat auch die bessere Geschichte. Cataclysm ist nicht zwingend erforderlich, stellt sozusagen einen losgelösten Zweig der Geschichte dar, muss also nicht sein, ist aber ganz nett.

Die Antwort auf meine Erklärung von "zu einfach" hab ich irgendwie erwartet, aber ich glaube trotzdem nicht das jemand gegen im schlimmsten fall mehrere dutzend BCs ohne Probleme ankommt :ugly:

Tony Gradius
2007-09-15, 22:56:09
Ein Dawn of War 2 würde ich mir auch sehnlichst wünschen, da DoW für mich eine der größten (und positivsten) Überraschungen der letzten Jahre war. Das nächste Mal dann aber bitte mit ein wenig mehr Kampagne/Story.

Genau. Und um die Zeit zu überbrücken, würde ich auch ein weiteres Addon zu DoW freudigst zum Vollpreis erwerben.

Tony Gradius
2007-09-15, 23:00:17
Ich meine das ist ja der selbe Hersteller.

Und CoH, bzw. CoH OF sieht ja ziemlich geil aus und sie machen natürlich eine Menge Kohle damit. Genau wie mit den Addons für Dawn of War...

Aber so langsam... finde ich es ist Zeit ;(

Mir machen RTS Spiele mit Sci Fi (dicke Laser brummen und co :D) eben mehr Spaß also "normale Bomben und pistolen) auch vom optischen her :)


cu

Ich denke, nachdem Opposing Front released worden ist, wird man sich zunächst mit aller manpower dem Nachfolger zu DoW widmen. Das der die CoH Engine nutzen wird, ist ein offenes Geheimnis. Es existiert wohl auch ein dementsprechende statement seitens der Entwickler.

Wer Angst zeigt, hat keinen Glauben! ;D

Hydrogen_Snake
2007-09-15, 23:57:48
Oh, das wäre so geil!!!!!11 In diesem Sinne: Wissen ist Macht, behütet es gut


btw. Cataclysm fand ich ziemlich geil, die geschichte um ein Organisches Virus wurde auch verdammt spannend erzählt. Generell halte ich die Homeworld reihe mehr für ein "Spirituelles" erlebniss. Dieses Spiel ist in sachen look&feel wirklich mit nichts zu vergleichen.

das_Apo
2007-09-18, 21:47:27
So schnell kann es gehen:

Dawn of War: Soulstorm Unit
COMING SOON: A detailed description of new Dark Eldar units from GFW's exclusive first look at the next Warhammer 40,000: Dawn of War expansion, Soulstorm.

Quelle (http://www.1up.com/do/minisite?cId=3162768)


Über die Tyraniden als neue Rasse oder eine DoW2 Ankündigung hätte ich mich mehr gefreut aber immerhin etwas Futter. Hoffentlich bieten sie diesmal etwas mehr Story.

sporty
2007-09-19, 10:38:23
Wo muss man sich dazu durchklicken? Ich seh nur:

More RTS Coolness from Relic!
COMING SOON: The makers of Company of Heroes and Dawn of War spill exciting new info on their next release.

Eine weiterer Zusatz... das ist für mich definitv unerwartet. "2007" konnte einfach nichts anderes als Dawn of War 2 meinen!

Botcruscher
2007-09-19, 18:45:45
Die Antwort auf meine Erklärung von "zu einfach" hab ich irgendwie erwartet, aber ich glaube trotzdem nicht das jemand gegen im schlimmsten fall mehrere dutzend BCs ohne Probleme ankommt :ugly:


Spielst du auf eine Gewissen Mission an?:D Müsste die 3 letzte gewesen sein. 3BC + fett Support und 50% Fighter/Bombergruppe vs 39BC +x.

Die Mission war zu geil. Da muste man um jeden Preis schnell Durchbrechen und die Werften vernichten.

Was DOW2 angeht: No retreat, No surrender! For the glory of the Emperor!

das_Apo
2007-09-21, 23:22:18
Wo muss man sich dazu durchklicken?

Da gibt es nix zum durchklicken. Das ist nur eine Ankündigung. Mehr gibt es im aktuellen/nächsten Heft der Games for Windows (PC Zeitschrift aus den USA). Dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis die Infos die Runde machen.

Colin MacLaren
2007-09-22, 02:18:54
Hoffentlich gibt's nicht wieder so eine dynamische Kampagne. Die war ja nicht viel mehr als eine Aneinanderreihung von Skirmish-Maps und wurde hintenraus immer einfacher. Eine Variante wie damals das imho viel zu wenig beachtete Emperor: Battle for Dune wäre mir deutlich lieber, mit einzigartigen Szenarien auf jeder einzelnen Map der strategischen Karte und Videos/Storyfortführung aller paar Missionen, sowie eingefügten Spezialeinsätzen auf der eigenen und gegnerischen Heimatwelt. Da steckte eine Menge Spaß drin.

Das AddOn ist aber ein sehr kluger Schachzug - Man hält die Fans durch neues Futter bei Laune, kann aber mit DoW 2 noch ein ganzes Weilchen warten. Das ist auch bitter nötig, denn es steht Starcraft 2 vor der Tür und das wird allein durch seinen Hype und seinen Namen soviel Medienaufmerksamkeit und natürlich auch Absatz an sich ziehen, dass es finanzieller Selbstmord wäre, im Zeitraum von 12 Monaten+ nach dem Release ein eigenes Sci-Fi-RTS auf den Markt zu bringen. Blizzard-Spiele werden gekauft als sind die PC-Spieler alle nur Lemminge und dominieren ihr jeweiliges Genre über Jahre hinweg, so dass das was an potentiellem Markt übrig bleibt nicht mehr allzu groß ist und ähnliche Projekte anderer Entwickler unabhängig von ihrer Qualität grandios scheitern müssen. Erst wenn sich der SC2-Hype gelegt hat (also mind. ein Jahr nach Release), kann ein DoW2 überhaupt erscheinen, sonst fehlt einfach die Marktnische, vor allem im raubkopiesicheren Multiplayer-Bereich.

sporty
2007-09-23, 14:35:16
Da gibt es nix zum durchklicken. Das ist nur eine Ankündigung. Mehr gibt es im aktuellen/nächsten Heft der Games for Windows (PC Zeitschrift aus den USA). Dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis die Infos die Runde machen.

Sämtliche Info zu Dark Eldar und dem Namen Soulstorm wurden recht fix rausgenommen, weshalb die von dir angesprochenen Sachen auch nicht so ohne weiteres zu finden waren.
Gibt jetzt aber auch weitere Neuigkeiten in der PC Games, bzw. Foren (http://dow.4players.de/forum/thread.php?threadid=17911&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=8cbbea5261a2e6e019b35e83bff37c96&page=14) die Scans des Artikels verlinken. Laut diesen Angaben wird es Flugeinheiten und eine neue "Metamap" Kampagne geben.

Botcrusher, ich hatte so vage Mission 12 im Hinterkopf... unmöglich wars sicher nicht, aber "zu einfach" ist noch absurder. Im Vergleich zu Homeworld 1 ein deutlicher Anstieg, evtl. war Cataclysm auf den höchsten Stufen aber noch einen Tick härter... verstehe trotzdem den Bezugspunkt, von dem aus man das Spiel als "zu einfach" bezeichnen könnte überhaupt nicht.

das_Apo
2007-09-26, 20:28:15
Nun doch 2 neue Rassen anstatt nur einer? Ich wäre entzückt und hoffe einfach mal ganz stark auf die Tyraniden. Leider ist Frühling 2008 noch so lange hin. :/

The Carnage Continues In THQ's Warhammer® 40,000TM: Dawn Of War® - SoulstormTM
Standalone Expansion in Million-Unit Selling FranchiseScheduled for Spring 2008 Release


AGOURA HILLS, Calif. September 26, 2007 - THQ Inc. (NASDAQ:THQI) today announced Warhammer® 40,000™: Dawn of War® - Soulstorm™, the next standalone chapter in internal studio Relic Entertainment's award-winning Real-Time Strategy (RTS) franchise, is scheduled for release on Windows PC in spring 2008. Featuring an extensive interplanetary campaign spanning an entire star system in the Warhammer® 40,000™ universe, Warhammer 40,000: Dawn of War - Soulstorm introduces two all-new factions for an unprecedented total of nine playable races.

"Relic Entertainment has set the standard for technical excellence and innovation in the RTS genre," said Bob Aniello, senior vice president of worldwide marketing, THQ. "Dawn of War - Soulstorm continues that tradition as a standalone title featuring all-new, brutally addictive single and multiplayer game-play that will hook newcomers and skilled Dawn of War veterans alike."

"In Dawn of War - Soulstorm, we've taken Games Workshop's epic war from one planet to an entire star system," said Tarrnie Williams, general manager, Relic Entertainment. "Allowing gamers to play nine unique races, introducing air units and providing multiplayer achievements for the first time creates a tremendous amount of new and challenging strategic gameplay for all players."


Quelle (http://kotaku.com/gaming/rts/thq-unleashes-warhammer-40k-soulstorm-303901.php)

Fetza
2007-09-27, 04:35:28
Nun doch 2 neue Rassen anstatt nur einer? Ich wäre entzückt und hoffe einfach mal ganz stark auf die Tyraniden. Leider ist Frühling 2008 noch so lange hin. :/




Quelle (http://kotaku.com/gaming/rts/thq-unleashes-warhammer-40k-soulstorm-303901.php)

Hmm, wenn es standalone ist, könnten sie doch auch gleich die company of heroes engine dafür nehmen, oder zumindest die alte dawn of war engine ordentlich aufmöbeln.

Zu den rassen: Mögen die tyraniden ordentlich menschen befruchten :-))))

Guckes
2007-09-27, 12:00:35
wenn ich mich nicht vollkommen irre fehlen doch nur noch die Tyraniden und die Dark Elder oder?
dann gibts ja:
Eldar,Dark Eldar,Chaos,Imperiale,Space Marines, Necrons, Tau und die Orks.
Gabs in W40K noch andere Rassen??kann mich nicht erinnern...

UlcerousVomitus
2007-09-27, 14:24:45
Wenn schon beim letzten Add-On 2 Rassen dazukamen wird es diesmal hoffentlich auch so sein. Tyraniden wäre idT eine nette Abwechslung, ABER ich spiel sowieso nur mit Chaos - ich hoffe generell auf ein paar neue Einheiten.

drmaniac
2007-09-27, 15:39:30
ich finds zwar geil

aber auch wieder zum heulen ;)

Denn damit wird DAW weiter gemolken und ich muss locker noch 2 Jahre auf ein DAW2 warten...

snieeefffffffff


:/

das_Apo
2007-09-28, 20:40:28
wenn ich mich nicht vollkommen irre fehlen doch nur noch die Tyraniden und die Dark Elder oder?
dann gibts ja:
Eldar,Dark Eldar,Chaos,Imperiale,Space Marines, Necrons, Tau und die Orks.
Gabs in W40K noch andere Rassen??kann mich nicht erinnern...

Es gibt da wohl noch weitere, die ich aber überhaupt nicht kenne. Müsstest mal googeln oder bei Wikipedia (eng/deu) vorbeischauen.

Fetza
2007-10-02, 08:18:21
wenn ich mich nicht vollkommen irre fehlen doch nur noch die Tyraniden und die Dark Elder oder?
dann gibts ja:
Eldar,Dark Eldar,Chaos,Imperiale,Space Marines, Necrons, Tau und die Orks.
Gabs in W40K noch andere Rassen??kann mich nicht erinnern...

Also es gibt da noch kleine untergruppen, vor allem im imperium. So zum beispiel den adeptus sororitas. Das sind so die inquisitor konkubinen, die frage ist nur ob man mit solchen einheitentypen auch eine ganze armee formen kann. Ich denke eher nicht, deshalb hat man ja zb auch die spacewolfes mit einer einheit bei den space marines untergebracht, weil man halt nicht für jeden space marines orden - und auch speziellen orden wie dem adeptus sororitas, sinnvoll eine eigene armee machen kann.

Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der nochmal so gerne einen verünftigen space hulk teil "serviert" bekommen würde :).

greetz

Sternenkind
2007-10-02, 09:15:00
Ich kann mir das mit den Flugeinheiten ehrlich gesagt nicht vorstellen. :|

Guckes
2007-10-02, 15:24:47
ich auch nicht. besonders da es bei dem table top auch keine gab...nur die Eldar Anti-Grav Fahrzeuge. Aber Flieger bisher nich...aber so nen Thunderhawk von den Space Marines wäre schon krass...

Fetza
2007-10-04, 22:24:32
Ich finde die ideen mit den flugeinheiten nett. Vielleicht läuft es so, das man zuerst mit flugeinheiten planetare verteidigungsstellungen vernichten muss, bevor man dann z.b mit den space marines landen kann. Wie dieses galaxy raiden insgesamt aussieht würde mich auch interessieren.

greetz

das_Apo
2007-10-05, 22:41:34
Hier (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/dawn_of_war_soulstorm/1474326/dawn_of_war_soulstorm.html) gibt es ein paar erste Screenshots auf denen die Dark Eldar zu sehen sind. Nix besonderes aber für die, die es interessiert.
Auf dem letzten Bild sieht man auch eine Flugeinheit. Da kam mir der Gedanke, dass mit Flugeinheiten vielleicht nur taktische Airstrikes und ähnliches gemeint sind, wie es ja auch in CoH gibt. Mein Wissen bzgl. des WH40k Universums hält sich zwar in Grenzen und ist ein wenig veraltet aber ich kann mich beim besten Willen an nix flugmäßiges erinnern, wenn man mal von den Schwebeeinheiten (Landspeeder, ..) absieht.

Die 2. Rasse ist aber auch weiterhin unbekannt.

Guckes
2007-10-06, 04:20:38
also so airstrike mäßig ginge es ja noch...ansonsten finde ich das es entweder zu unfair wäre oder zu unrealistisch
wobei bei SiFi von Realismus zu sprechen immer so ne sache is.
aber im WH40K Univers gabs entweder immer die Land Schlachten..mit Gleitern,Antigrav,Panzern,Bodentruppen etc. und die Orbit Schlachten mit fetten Kreuzern...so nen zwischen ding finde ich persönlich als eine Art Bruch mit der Tradition des Grundspieles an sich..

aber ich lasse mich mal überraschen wie die das umsetzten

das_Apo
2007-10-06, 15:03:15
... und die Orbit Schlachten mit fetten Kreuzern...

Konnte man diese Schlachten in irgendeiner Weise auch nachspielen oder beziehst du dich jetzt mehr auf die Geschichten aus den Kodizes der einzelnen Parteien und den Romanen?

UlcerousVomitus
2007-10-06, 16:17:24
Ob es tatsächlich Tyraniden werden?

Fetza
2007-10-07, 07:28:29
Ob es tatsächlich Tyraniden werden?

Bleibt wie gesagt nichts anderes übrig. Ausser sie würden irgendeine "subarmee" ala adeptus sororitas nehmen, das wäre aber ein witz. Die einzige echte neue rasse/fraktion sind die tyraniden. Obwohl, slaanesh hatte ja bisher noch keinen einzug gehalten in dawn of war. Vielleicht können wir bald lustvoll die dämonetten befehligen :D.

bleipumpe
2007-10-07, 11:02:00
Hat Relic nicht irgend wann mal gesagt, dass die DoW-Engine nicht in der Lage ist, Tyraniden vernünftig darzustellen? Zumindest habe ich da etwas dunkel in Erinnerung. Freuen würde ich mich aber auch riesig!

mfg b.

Lurtz
2007-10-07, 15:43:36
Hat Relic nicht irgend wann mal gesagt, dass die DoW-Engine nicht in der Lage ist, Tyraniden vernünftig darzustellen? Zumindest habe ich da etwas dunkel in Erinnerung. Freuen würde ich mich aber auch riesig!

mfg b.
Wurde das nicht schon durch Mods bzw. das letzte Addon widerlegt? Ging es da nicht irgendwie um die Anzahl der Füße oder sowas?

Guckes
2007-10-07, 16:03:27
Konnte man diese Schlachten in irgendeiner Weise auch nachspielen oder beziehst du dich jetzt mehr auf die Geschichten aus den Kodizes der einzelnen Parteien und den Romanen?

ja mit dem Tabletop System: Raumflote Gothic
http://www.games-workshop.de/warhammer40000/specialist/gothic/index.shtm

bleipumpe
2007-10-07, 16:04:52
Wurde das nicht schon durch Mods bzw. das letzte Addon widerlegt? Ging es da nicht irgendwie um die Anzahl der Füße oder sowas?

Jup - angeblich kann die Engine nicht mehr als 4 Füße vernünftig darstellen. Wie weit das Ganze jetzt steht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

mfg b.

UlcerousVomitus
2007-10-07, 16:14:15
Hat der Defiler dann auch nur 4 anstatt 6 Beine im Game oder? Kann mich grad nicht erinnern...

Fetza
2007-10-08, 00:40:17
Jup - angeblich kann die Engine nicht mehr als 4 Füße vernünftig darstellen. Wie weit das Ganze jetzt steht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

mfg b.

Najo, aber wir sind ja mittlerweile schon bei der dow engine version 1.2, vielleicht entwickelt relic ja die engine weiter und verison 1.3 ist dann tyraniden fest :).

Hat der Defiler dann auch nur 4 anstatt 6 Beine im Game oder? Kann mich grad nicht erinnern...

Jup, hat er. Allerdings kommen zu den 4 beinen auch nochmal 2 arme hinzu.

Fetza
2007-10-28, 03:15:16
Ok, ich hatte recht... es ist der adeptus sororitas. Ich bin mäßig begeistert, imperium hats wirklich genug in dow...

Keine tyraniden ;(

Edit: Lol, hab den link ganz vergessen:

http://www.gamecaptain.de/News/15201/Frauenpower_in_Dawn_of_War_-_Soulstorm.html

UlcerousVomitus
2007-10-29, 19:03:31
Schwach, aber war zu erwarten.

Egal, Chaos is the law! :wink:

rotanat
2007-10-29, 19:20:07
Damit hab ich auch fast gerechnet, ich denk Tyraniden hebt sich Relic entweder für DoW2 auf oder aber lässt die ganz weg, zu nah ist doch die Verwandschaft zu den "Zergs" auch wenn die Tyraniden klar die Vorlage gewesen sind für Blizzard.

Guckes
2007-10-29, 21:24:01
hm...noch mehr Imperator Anbeter...naja mal schauen was sie draus machen...

UlcerousVomitus
2007-10-30, 15:07:01
http://www.gametrailers.com/game/5712.html

Soviel zum Thema Flugeinheiten...

Aber ich muß sagen, die könnten mir sympathisch werden:

The Dark Eldar revel in piracy, enslavement and torture, and are sadistic in the extreme

:biggrin:

sporty
2008-01-12, 12:46:19
Eigentlich sollte das Appetithäppchen zu Soulstorm ja exklusiv für Abonnenten von Fileplanet.com erscheinen. Eine Vorabdemonstration, die mutmaßlich nur für die Presse bestimmt war, ist jedoch heute im Netz aufgetaucht: Link (http://games.internode.on.net/filelist.php?filedetails=14523).

Spielbar sind die Dark Eldar in einem Tutorial, einem Gefecht und einer Kampagnenmission. Noch keine offiziellen Aussagen darüber wie repräsentativ das ist, aber es ist definitiv Soulstorm.

Nachtrag: Angabe über eventuelle "Pressedemo" gestrichen bis etwas Offizielles verlautbart wird.

Schnitzl
2008-01-14, 18:05:32
Ist inzwischen offiziell, die Demo, so wie ich das sehe :)

Warhammer 40.000: Dawn of War - SoulStorm bei 4players (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/47268.html)

Systemanforderungen:
MINIMUM
- Windows 2000/XP
Na also geht doch! =)
...

UlcerousVomitus
2008-01-14, 23:23:13
danke, cool, zieh ich die Tage

UlcerousVomitus
2008-01-17, 21:14:51
Sehr nette Demo, die Dark eldar sind mir doch recht sympathisch.

Wann kommts raus?

Ice-Kraem
2008-01-17, 22:06:04
märz oder so...
mfg
ice-kraem

UlcerousVomitus
2008-01-18, 18:44:19
zockt das ausser mir keiner?

herrlich, die typen und die detailverliebtheit:

http://pictransfer.de/uploads/Clipboard01e815c264jpg.jpg

rotanat
2008-01-18, 20:57:42
Doch ich zock das aus ;-) Also für mich ist Dark Crusade bisher das Spiel wo ich sicherlich die meisten Spielstunden mit verbracht habe. Die Metakampagne mit allen Rassen durchspielen dauert halt seine Zeit und die "Geschichtsschnipsel" sind zwar nun nicht weltbewegend motivierend aber doch ganz nett gemacht.
Freue mich schon riesig auf Soulstorm.

Was die CoH Engine angeht > die sollte Relic doch erstmal in den Griff bekommen. So richtig schnell und rund läuft die derzeit nun wirklich nicht, zwar spuckt der Benchmark nette Zahlen aus aber dreht man sich nur mal in die "Ego" Perspektive werden die Frames schnell einstellig, außerdem hagelt es im DX10 Modus doch hier und da noch Abstürze ("Anzeigetreiber muss wiederhergestellt werden...", die Foren sind voll davon) nach längerer Spielzeit. Mag zwar sein das es vlt. auch die Nvidia Treiber sind aber irgendwas läuft da halt nicht wirklich rund.

das_Apo
2008-02-27, 11:54:28
Relic working on Dawn of War 2

Videogaming247 has learnt that Relic is definitely now working on Dawn of War 2, a full sequel to 2004’s much-loved Warhammer 40K-based RTS title.

The latest expansion for the original game, Soulstorm, is currently being developed by Titan Quest developer Iron Lore, while Relic spends its time on the series’s next gen update and “other very exciting stuff”, according to a well-placed source.

We’ve got nothing else on this at all. Have fun.

Quelle (http://www.videogaming247.com/2008/02/26/relic-working-on-dawn-of-war-2/)


Nicht viel aber immerhin Bestätigung.

UlcerousVomitus
2008-02-27, 12:39:28
wil lieber konkreten release hören von soulstorm

PHuV
2008-02-27, 13:00:43
Quelle (http://www.videogaming247.com/2008/02/26/relic-working-on-dawn-of-war-2/)


Nicht viel aber immerhin Bestätigung.

Der Link ist tot. BTW - hoffentlich wird dann endlich bei DOW2 die krude 16:10 Darstellung gefixt.

Eidolon
2008-02-27, 13:18:02
http://4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4011/1752623/Warhammer_40000_Dawn_of_War.html

Guckes
2008-02-27, 15:23:11
einer meiner größten wünsche ist das sie das wegfind system der einheiten verbessert wird und die multiplayer maps.
die meisten maps waren nur enge gänge in denen die einheiten immer wieder stecken geblieben sind. hat irgendwie den spielspass im mp kaputt gemacht...

das_Apo
2008-02-27, 15:30:45
wil lieber konkreten release hören von soulstorm

7. März laut Amazon.de und play.com

UlcerousVomitus
2008-02-27, 22:52:19
Dann kommt hoffentlich bald die Goldmeldung sonst sehe ich schwarz mit einem so nahen Release

PHuV
2008-02-29, 22:43:20
Entwickler von Titan Quest schließt Pforten (http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2008/februar/entwickler_titan_quest_pforten/)

Der letzte Titel der Schmiede, Warhammer 40,000: Dawn of War - Soulstorm, wird allerdings wie geplant im März erscheinen. Dabei handelt es sich um ein Stand-Alone Addon, das über THQ veröffentlicht wird.:eek:

Wer macht dann die Bugfixes?

DK2000
2008-02-29, 22:55:25
der der fragt?

Tybalt
2008-03-01, 06:50:48
bugfixing und balancing macht noch immer relic. Die entwickler der addons haben damit nichts mehr am hut.

UlcerousVomitus
2008-03-05, 16:24:12
laut ign:

THQ Ships Warhammer 40,000: Dawn of War -- Soulstorm
The next chapter in the award-winning, multi-million selling series adds new races and an all-new interplanetary strategic campaign.
US, March 4, 2008...


habs eben bei gameware bestellt, die Deutsche Version ist anscheinend schon auf Lager, aber die kommt mir nicht in die Butze, die EV soll am 9ten da sein, *freu*

Unleash the chaos fury one more time!!!

;D

edit: nur das anscheinend kein hahn danach kräht...

Pompos
2008-03-07, 10:44:22
Weiß einer ob eine Art Dawn of War All-in-One geplant ist?

Habe leider die ersten beiden Add-Ons "verpasst" und würde halt gerne auf einen Schlag alle zu einem günstigen Preis kaufen.

Mr.Fency Pants
2008-03-07, 13:01:54
Jap, soll am 21.03. kommen, siehe hier: http://www.amazon.de/THQ-Entertainment-GmbH-Dawn-War/dp/B001454902/ref=pd_bbs_sr_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1204891119&sr=8-4

Das Basisspiel bekommt man allerdings für 1€, Winter Assault und Dark Crusade ebenfalls sehr günstig (Dark Crusade demnächst in der Pyramide für 10€), also die drei zusammen für etwa 15€, da kommst du günstiger weg, wenn du dir alle einzeln holst.

UlcerousVomitus
2008-03-10, 13:07:58
Hats schon einer?

PHuV
2008-03-10, 14:04:13
Klar, ich, und ich habe gerade mal einen Planeten am Wochenende geschafft. Na gut, Familie und Frau wollen ja auch was von einem.
Im Zug habe ich dann weitergespielt, und die Tau-Basis ist eine echte Nuß bei normaler Schwierigkeitsstufe. Die beiden neuen Völker habe ich mir noch gar nicht vorgenommen, aber das kommt noch.

sporty
2008-03-10, 15:20:04
Wäre schön wenn du weitere Eindrücke veröffentlichen könntest. Die virtuellen Scheiterhaufen für Iron Lore/Relic/THQ scheinen zahllos zu sein, in anderen Foren sind nicht wenige mit der gelieferten Qualität unzufrieden.

Neben solchen Schmähungen gibts aber auch interessante Neuigkeiten:
Scan aus der "PC Gamer" (http://i4.photobucket.com/albums/y110/Darkwind212/DSC00790.jpg)
Die mutmaßliche Vorlage (http://uk.games-workshop.com/download/popup.htm?/spacemarines/artwork/images/17-big.jpg)
Wehe denen falls das ein verspäteter Aprilscherz wird ;)

das_Apo
2008-03-10, 22:28:30
Entwickler von Titan Quest schließt Pforten (http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2008/februar/entwickler_titan_quest_pforten/)


Sowas find ich wieder zum heulen. Titan Quest + Add-On war definitiv ein gutes bis sehr gutes Spiel und Soulstorm scheint wohl ebenfalls sehr gelungen zu sein und trotzdem machen sie dicht. :(


edit: nur das anscheinend kein hahn danach kräht...

Bei Amazon.de ist es auf Platz 2 der PC Spiele Verkaufscharts und auf Platz 5 der Gesamtliste der Spielecharts. Der ein oder andere scheint also doch danach zu krähen. ;)


Frage zur Kompatibilität verschiedener Versionen:
DoW, Winter Assault und Dark Crusade habe ich alle bei CD-WOW.net bestellt. Soulstorm haben sie aber nicht im Sortiment, so dass ich nun überlege bei Play.com zu bestellen. Sind englischsprachige Versionen untereinander grundsätzlich kompatibel oder war da nicht irgendwas mit englischer und international Version? Mir geistert da sowas durch den Kopf.

UlcerousVomitus
2008-03-11, 18:04:26
wundert mich das es hier halt keinen anklang findet

dawn of war 2, so früh, nie im leben - aber gibts den scan auch in ganz?

@sporty: soll heißen das neue taugt nix?

sporty
2008-03-11, 19:21:59
Kann ich persönlich schlecht beantworten, da ich nur die Demo gespielt habe, welche bei mir einen soliden Eindruck hinterlassen hat.
Es scheint aber schwerwiegende Fehler zu geben, die es z.B. den "Sisters of Battle" erlauben an unverhältnismäßig viele Ressourcen zu gelangen. Und natürlich der fast schon obligatorische Rattenschwanz an Beschwerden über KI, die Kampagne, die neuen Einheiten, die Synchronstimmen etc... Daher würde ich mich über zusätzliche Einschätzungen von Leuten, die das Spiel besitzen, ebenso freuen.

Weitere Aufnahmen aus der Zeitschrift habe ich noch nicht gefunden, aber ehrlich gesagt brauche ich nicht mehr. Es muss einfach Dawn of War 2 sein, und neben dem Duke gibt es kein Spiel dem ich mehr entgegenfiebere :D

Tony Gradius
2008-03-11, 22:48:40
Ersteindruck:

-Deutsche Synchro wie noch bei Dawn of War war diesmal offensichtlich zu teuer

-statt eines gerenderten Eröffnungsfilmchens (welcher zugegebenermaßen schon bei DOW merklich schlechter war als im Original) wird die preiswerte Gameengine verwendet

-unverständliche Änderungen am Gamedesign (eroberte Planeten verlieren die bereits installierte Infrastruktur im Verteidigungsfall)

-wie bereits erwähnt bedeuten mehr Planeten nicht unbedingt mehr Komplexität -jedenfall dann nicht, wenn sie aus nicht mehr als fünf Arealen bestehén

Fazit des Ersteindrucks:


HINGEKLATSCHT!

UlcerousVomitus
2008-03-12, 15:53:21
@sporty: Gib mir mal bitte deine Forenlinks auf die du dich beziehst.

Lol, wers sich ne DV holt und sich dann beschwert wegen Synchronstimmen hat mMn einen an der Waffel.

@tony: ein renderfilm gabs es bei keinem der add-ons, so what...

was gabs noch für änderungen? wars nicht schon vorher so das wenn man verliert, sprich es nicht selber ausspielt (was ja img runde schwachsinn ist) die gesamte basis weg ist?

rotanat
2008-03-12, 17:05:16
-Deutsche Synchro wie noch bei Dawn of War war diesmal offensichtlich zu teuer"

Hast Du vlt. die Englische Version gekauft? Bei mir ist alles in Deutsch, und die Syncronstimmen gehen in Ordnung, auch wenn die Erzählerstimme in DC mir besser gefallen hat

-statt eines gerenderten Eröffnungsfilmchens (welcher zugegebenermaßen schon bei DOW merklich schlechter war als im Original) wird die preiswerte Gameengine verwendet"

Das ist leider so ne Schwäche, aber in allen Addons gabs nur Ingame Sequenzen, entweder direkt in Game-Engine oder in leicht modifizierter Game-Engine Optik.

-unverständliche Änderungen am Gamedesign (eroberte Planeten verlieren die bereits installierte Infrastruktur im Verteidigungsfall)"

Jepp das nerft extrem, noch dazu gehen die Ehrengardeeinheiten oft verloren obwohl sie in der Mission nichtmal angekratzt wurden.

"-wie bereits erwähnt bedeuten mehr Planeten nicht unbedingt mehr Komplexität -jedenfall dann nicht, wenn sie aus nicht mehr als fünf Arealen bestehen"

Da stimm ich zu, Soulstorm hat leider sogar noch etwas weniger gescriptete Missionen als Dark Crusade (9 Basen vs. 7 Basen + 5 o. 6 gescriptete Karten) - und die Planetenboni gabs 1 zu 1 schon in DC (Gefechtsbasisbau, schnellere Bewegung, Raumhafen aka DE-Portal etc.).

Bei aller genialen Gamemechanic (DoW,CoH) - in Punkto Storydesign langweilt Relic schon regelmässig anstatt sich mal mit Games Workshop und/oder deren Buchabteilung zusammenzusetzen und mal eine gescheite Story umsetzen. Ich mein gegen Starcraft (DoW) oder Panzers (CoH) wirkt das alles extrem lieblos und langweilig.

PHuV
2008-03-12, 18:21:37
Hast Du vlt. die Englische Version gekauft? Bei mir ist alles in Deutsch, und die Syncronstimmen gehen in Ordnung, auch wenn die Erzählerstimme in DC mir besser gefallen hat


Wobei die Stimmen der Figuren immer wieder wechseln. :mad:

sporty
2008-03-12, 19:07:18
UlcerousVomitus, gerne. Hauptsächlich aus dem relicnews.com Forum:
1 (http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=184119) 2 (http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=184550) 3 (http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=183841) 4 (http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=347430), als kleine Auswahl. Natürlich mit Vorsicht zu genießen, mit (auch überzogener) Kritik wird bei Neuveröffentlichungen nie gespart.

Angeblich kann man jetzt seine Sektoren nicht nur mit Einheiten, sondern auch mit Gebäuden verstärken. Das würde das Wegfallen der manuell angelegten Festungen etwas kompensieren, ebenso kann diese Mechanik nicht mehr ausgenutzt werden. In Dark Crusade konnte man den Gegner noch absichtlich etwas länger überleben lassen, nur um die Karte noch mit eigenen Produktionsstätten/Geschützen/Hauptgebäuden zuzubauen.

Allerdings war schon damals die interaktive Kampagne meines Erachtens schwächer als die linearen Vorgänger. Die nicht "langweilig" waren! Homeworld, Dawn of War oder auch Company of Heroes haben solide bis gute Unterhaltung geliefert. Zwar meistens nichts außergewöhnliches, aber die Inszenierung der Rückkehr nach Kharak stellt individuell selbst die tollen Missionen Blizzards in den Schatten.

Tony Gradius
2008-03-12, 20:24:48
Also ich habe mein Exemplar im Media Markt erworben, schwer vorstellbar, das die da englische Versionen verkaufen. Dennoch ist die Sprachausgabe und die Bildschirmtexte englisch. Zudem werden längst nicht mehr alle Dialoge und Bildschirmtexte (zB Angriff auf Festung) mit Sprachausgabe unterlegt. Vielleicht ist es ein Bug meines Systems, werde das mal checken.

Zum nicht vorhandenen Rendervideo: Jo, das Dark Crusade "Helmvideo" hatte einen Filter unterlegt, so dass ich es gar nicht für Spielgrafik gehalten habe.

Das die Basen nicht stehenbleiben ist für mich ein ziemlicher Nachteil. Bei DC war es immerhin möglich, ein einmal erobertes Gebiet aufgrund der Infrastruktur zügig selbst zu verteidigen und somit die gesamte Kampagne in überschaubarer Zeit durchzuspielen. Wenn ich nun bei jeden Gegenangriff erneut bauen, hochleveln und kämpfen muss, so werde ich beim 12. Kampf um das selbe Gebiet, möglicherweise gegen den selben Gegner, wohl irgendwann die Lust verlieren.

Anyway: Besser ein DOW schlechter als DC als gar keines....

rotanat
2008-03-13, 10:17:09
Allerdings war schon damals die interaktive Kampagne meines Erachtens schwächer als die linearen Vorgänger. Die nicht "langweilig" waren! Homeworld, Dawn of War oder auch Company of Heroes haben solide bis gute Unterhaltung geliefert. Zwar meistens nichts außergewöhnliches, aber die Inszenierung der Rückkehr nach Kharak stellt individuell selbst die tollen Missionen Blizzards in den Schatten.

Also für Homeworld kann ich nicht sprechen, nie gespielt, aber vergleichen wir doch mal Dawn of War (Original) mit Starcraft. 1 Rendervideo vs. 10-15? (Ingamevideos waren bei Starcraft glaub ich zwar nicht drinnen, sondern erst bei Warcraft 3, das bot dann 2 1/2 Kampagnen.)
Eine Kampagne vs. Drei (Missionsumfang in etwa ähnlich pro Kampagne soweit ich mich erinnere). Also ich seh da große Unterschiede in der Qualität, und würde mir halt gerne wünschen das Relic sich dieses Themas animmt, vor allem wird Starcraft 2 allen Anschein nach wieder genau in dieser Beziehung toppen.

sporty
2008-03-13, 12:13:29
Größtenteils stimme ich dem zu, das Gegenteil wollte ich so auch nicht zum Ausdruck bringen. Dawn of War hat zweifellos weniger Kampagneninhalt, und natürlich wäre es toll wenn Relic in dieser Hinsicht noch eine Schippe drauflegt. Nur sehe ich Blizzard in der Kategorie nicht als Durchschnitt, und im Vergleich zu anderen Titeln des Genres war die Kampagne durchaus in Ordnung.
Die angesprochene Szene aus Homeworld 1 gehört für mich zu den genialsten Punkten der Spielegeschichte, und zeigt, dass Relic eigentlich dem Konkurrenten Blizzard auch hier das Wasser reichen könnte. Diesen Meilenstein haben sie bis jetzt leider nicht wiederholen können.

DanMan
2008-03-13, 14:07:00
Also ich hab mich vorerst mal entschlossen Soulstorm nicht zu kaufen. Wenn, dann erst, wenn es wirklich günstig für um die 10€ zu haben ist. Bietet für meinen Geschmack nicht genug neues/interessantes.

Ich warte lieber auf DoW2 - auch wenn das noch eine ganze Weile dauern wird.

PHuV
2008-03-13, 15:09:49
Also ich hab mich vorerst mal entschlossen Soulstorm nicht zu kaufen. Wenn, dann erst, wenn es wirklich günstig für um die 10€ zu haben ist. Bietet für meinen Geschmack nicht genug neues/interessantes.

Ich warte lieber auf DoW2 - auch wenn das noch eine ganze Weile dauern wird.

Aber sobald man online spielt, kann man wieder nicht mit allen spielen. Und erfahrungsgemäß reduzieren sich die Spielräume eher mehr auf die aktuellen Versionen, und in den alten tut sich nicht mehr so viel. Und man muß sich wieder total umstellen aufgrund des veränderten Balancings.

DanMan
2008-03-13, 17:01:01
Aber sobald man online spielt, kann man wieder nicht mit allen spielen. Und erfahrungsgemäß reduzieren sich die Spielräume eher mehr auf die aktuellen Versionen, und in den alten tut sich nicht mehr so viel. Und man muß sich wieder total umstellen aufgrund des veränderten Balancings.
Das ist wohl wahr, aber online spiele ich ohnehin selten. Generell spiele ich DoW nur noch selten, und die Demo hat mir keinen neuen Enthusiasmus eingehaucht.

UlcerousVomitus
2008-03-15, 19:54:51
Hab die EV nun auch seit gestern aber komme erstmal nicht zum zocken, aber ist nicht soo schlimm.

Spielt denn einer mit Chaos? Gibt es ausser den Flugeinheiten nix neues? Oder wenigstens diversen Kram wieder für den Helden?

Tony Gradius
2008-03-15, 22:19:52
Also, meine Probleme mit englischem Sprachinhalt, englischen Texten und fehlendem Sound in der deutschen Full sind seit der Deinstallation der englischen Demo behoben:redface:

sporty
2008-03-27, 18:27:32
Neues zum "richtigen" Nachfolger:

Ja, es ist Dawn of War 2! :biggrin:
Das holländische (oder belgische?) Magazin PC Gameplay (http://www.pcgameplay.com/) hat die Bombe voreilig platzen lassen. Auf der verlinkten Seite sieht man nichts mehr, die verpixelte Überschrift auf dem abgebildeten Deckblatt wies zuvor jedoch angeblich Dawn of War 2 aus. Das Heft ist mittlerweile zu haben, und erste Käufer berichten über den Artikel:
Link 1 (http://forums.relicnews.com/showpost.php?p=2907554&postcount=592)
Link 2 (http://forums.relicnews.com/showpost.php?p=2908091&postcount=625)

Wenn auch nicht überrascht, bin ich doch höchsterfreut! Zum zehnten April sollte dann hoffentlich offizielles Bildmaterial veröffentlicht werden, kann es kaum erwarten :)

das_Apo
2008-03-27, 23:05:34
Liest sich definitiv sehr interessant und ich bin sehr gespannt auf erste Bilder. Aber Release "early 2009 or later" ist meh. Hoffentlich nutzen sie die Zeit und bringen für die Kampagne eine richtige, schön erzählte Story. Achja, und ich will endlich Tyraniden.

UlcerousVomitus
2008-03-28, 14:49:07
Kein Chaos? Kein Dawn of war 2 für mich! :mad:

Bis 2010 ist noch ne lange Zeit, ich denke Chaos wird da unterzubringen sein, die neuen Sachen klingen sehr nett, bin gespannt auf die Screens.

Und btw. Soulstorm is doch recht goil!

sporty
2008-04-03, 12:17:05
THQ gibt die für das Frühjahr 2009 geplante Veröffentlichung von Dawn of War II in einer Pressemitteilung (http://investor.thq.com/phoenix.zhtml?c=96376&p=irol-newsArticle&ID=1125123&highlight=) bekannt!

Für die Mehrheit war das kein großes Geheimnis mehr. Noch keine offiziellen Bilder oder eine Internetpräsenz, ich zitiere mal die meines Erachtens interessantesten Passagen:
...intense action and visceral combat through a non-linear single player experience and a fully co-operative multiplayer campaign...
In addition, THQ is pleased to announce that gamers purchasing copies of the recently released Warhammer(R) 40,000(TM): Dawn of War(R) - Soulstorm(TM) will be able to participate in an invitation-only multiplayer beta program for Warhammer 40,000: Dawn of War II set to take place at a future date.

Die kooperative Kampagne würde mich sehr freuen, solche Modi sind nicht nur im Strategiegenre Mangelware.
Dawn of War - Soulstorm auf diese Art attraktiv zu machen ist natürlich nicht der nobelste Zug. Iron Lore hat den wohl schlechtesten Dawn of War Ableger abgeliefert, aber wenn man sich bei solchen Aktionen von EA inspirieren lässt kann man finanziell wenig falsch machen.

das_Apo
2008-04-03, 15:06:30
Kein Chaos? Kein Dawn of war 2 für mich! :mad:


Das steht ja noch nicht fest. Bisher sind nur Space Marines und Orks bekannt, was aber weitere Rassen ja nicht ausschließt. Mit DoW2 werden sie ja auf der altbekannten Spielmechanik, bekannt aus DoW sowie CoH, aufbauen und mit DoW inkl. Add-Ons fand ja quasi schon ein erstes Betatesting bzgl. Spielmechnik und Balance für weitere Rassen statt. Da wären sie ja schön blöd sich nur auf 2 Rassen zu limitieren.


Die kooperative Kampagne würde mich sehr freuen, solche Modi sind nicht nur im Strategiegenre Mangelware.

Dawn of War - Soulstorm auf diese Art attraktiv zu machen ist natürlich nicht der nobelste Zug. Iron Lore hat den wohl schlechtesten Dawn of War Ableger abgeliefert, aber wenn man sich bei solchen Aktionen von EA inspirieren lässt kann man finanziell wenig falsch machen.

Eine kooperative Kampagne ist definitiv eine feine Sache aber ich würde auch drauf verzichten, solange ich für die Kampagne eine richtige Story mit vernünftigem Storytelling, Cutscenes etc. bekomme. Das hat für mich eindeutig Priorität, da das bei DoW + Add-Ons nur stiefmütterlich umgesetzt wurde, obwohl das WH40k Universum diesbezüglich doch so viel bietet.

Natürlich soll die Verknüpfung von Betatest und dem Soulstorm Add-On ein wenig die Verkaufszahlen ankurbeln aber bedenke, dass diejenigen, die sich noch das Add-On Soulstorm kaufen wahrscheinlich auch alle Vorgänger besitzen und wohl recht großes Interesse am Nachfolger haben dürften. Besser diese Leute im Betatest als irgendwelche Spaßanmelder, die nur kostenlos spielen wollen aber keinen sinnvollen Beitrag leisten.

UlcerousVomitus
2008-04-03, 16:05:21
Ja super, dann hab ich mein Soulstorm zu früh gekauft oder wie? Wie soll das gehen mit dem Beta Test?

@2009: Nie im Leben!

drmaniac
2008-04-03, 16:16:36
@2009.

doch warum nicht?

- die Engine von CoH existiert ja schon.

- das letzte Addon von DoW ist dann auch ca. ein Jahr quasi her

Und die hatten lange genug Zeit jetzt drann zu arbeiten.

Man das wird sau geil die Action und die Grafik von CoH endlich in DoW zu sehen :D Endlich wieder Lasergefechte und nicht so nen dröges WW2 Szenario :P

;D

Tony Gradius
2008-04-03, 21:41:15
Eine kooperative Kampagne ist definitiv eine feine Sache aber ich würde auch drauf verzichten, solange ich für die Kampagne eine richtige Story mit vernünftigem Storytelling, Cutscenes etc. bekomme. Das hat für mich eindeutig Priorität, da das bei DoW + Add-Ons nur stiefmütterlich umgesetzt wurde, obwohl das WH40k Universum diesbezüglich doch so viel bietet.


Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen. Ein interaktiver nonlinearer kooperativer massiver online oder sonstiger Scheiss hat es noch nie geschafft, eine gute Geschichte zu ersetzen. Seit der Bibel nicht. Ich bezweifel, das sich dies alsbald ändert.

sporty
2008-04-04, 15:39:27
UlcerousVomitus, die deutsche Internetpräsenz von THQ (http://www.thq-games.com/de/news/show/3429) schreibt:
Besitzer der jüngst veröffentlichten Erweiterung Warhammer 40.000 Dawn of War: Soulstorm, die das Spiel bei "Mein THQ" registriert haben, werden die Möglichkeit haben, am geschlossenen Betatest zu Warhammer 40,000: Dawn of War II teilzunehmen. Weitere Infos hierzu werden in Zukunft bekannt gegeben.
Also keine Panik, genauere Instruktionen werden sicher noch folgen.

Die kooperative Kampagne soll ja zusätzlich zum Einzelspielerteil kommen, ich denke nicht dass es zur hier stilisierten "entweder oder" Entscheidung kommt. Es wurde nur angekündigt die Einzelspielerkampagne "nicht-linear" zu gestalten, was die geäußerten Ansprüche ja nicht ausschließt. Starcraft 2 wird in dem Bereich auch als nichtlinear präsentiert, man kann sicher auch eine interessante Geschichte erzählen ohne den Spieler in ein straffes Korsett zu zwängen. Das Abgrasen eines "Risiko" Spielfeldes, wie in Dark Crusade und Soulstorm, wird wahrscheinlich nicht den Einzelspielermodus von Dawn of War II ausmachen, dafür wurde das System zu kritisch aufgenommen.

UlcerousVomitus
2008-04-04, 15:52:22
@2009.

doch warum nicht?

;D

Weil VÖD idR NIE eingehalten werden, ganz einfach.

sporty
2008-04-05, 00:52:30
Die Seite dawnofwar2.com (http://dawnofwar2.com) ist endlich verfügbar! Es gibt ein kleines "Teaser"-Filmchen und drei umwerfende Bilder zu bestaunen, und die paar Sachen reichen bei mir schon für eine visuelle Reizüberflutung. Wow...

drmaniac
2008-04-05, 16:41:22
also meint ihr das Video inst INGAME?

Es sieht sehr gut aus und in meinen Augen wäre das locker drinn. Aber die Screens sehen mir nicht gut genug aus, wie ein DOW1.5?

..hmm

clockwork
2008-04-05, 16:47:20
also meint ihr das Video inst INGAME?

Es sieht sehr gut aus und in meinen Augen wäre das locker drinn. Aber die Screens sehen mir nicht gut genug aus, wie ein DOW1.5?

..hmm
Entgegen der allgemeinen Meinung kann sich an einer Fortsetzung auch noch einiges anderes ändern als nur Grafik um ne andere Nummer dahinter zu schreiben. :rolleyes:

drmaniac
2008-04-05, 17:04:19
der Thread hier ist von mir. Ebenso wie der hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=307929

meinste wirklich ich kenne das Spiel nicht und wüsste nicht egal welche Änderungen zu schätzen...

Meinste du nicht auch, dass wenn sie die Engine von CoH jetzt verwenden und diese sogar noch aufgebohrt haben, es optisch besser ausschauen muss...

Meinst du, du hast eine Antwort oder Meinung zu meiner Frage die ich gestellt habe.

lol.

clockwork
2008-04-05, 17:51:00
Eigentlich les ich da nur Grafik, kann's auch was anderes? :P
Einige Spielrelevante Informationen wären gut auch um zu diskutieren, ja es gibt welche; ich möchte dir deinen Thread nicht wegnehmen. Aber am Ende läuft's sowieso nur auf "Textur muss besser sein" raus.

//
Ich bin wohl eher in den falschen Thread gerutscht, gab's nich auch einen für DoW2? Das es hier eher um die essence geht ist mir eben auch klar geworden. ;)

das_Apo
2008-04-05, 18:32:14
also meint ihr das Video inst INGAME?

Es sieht sehr gut aus und in meinen Augen wäre das locker drinn. Aber die Screens sehen mir nicht gut genug aus, wie ein DOW1.5?

..hmm

Ich glaube schon, dass der Teaser auf Basis der Gameengine entstanden ist, denn für ein CGI Video wäre das eher schwach, wenn man an das Introvideo von DoW denkt.

Ich finde schon, dass sich Grafik im Vergleich zu CoH nochmals verbessert hat. Besonders die Umgebungsgrafik ist schärfer, die Beleuchtung und Lichteffekte erscheinen mir besser und dann sollen die einzelnen Soldaten ja noch individueller werden.
Ansonsten bin ich aber eher dafür auf horrende Hardwareanforderungen zu verzichten und die Zeit lieber in andere Dinge zu investieren. Hätte jetzt beinahe Artdesign gesagt aber diesbezüglich haben sie ja schon bei DoW die Vorlage sehr gut umgesetzt.

drmaniac
2008-04-05, 19:43:27
hmmm

Neben den Bildern ist noch ein kurzer, in Render-Grafik angefertigter Teaser-Trailer auf der Webseite des Spiels verfügbar, der einen Kampf zwischen einem Space Marine und einem Ork zeigt.
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/strategiespiele/2008/april/erste_bilder_trailer_dawn_war_ii/


woher wollen die das wissen?

Rendertrailer?

drmaniac
2008-04-06, 13:43:36
oha :D

ich zitiere mal was

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4048941&postcount=32

geht um das Thema Grafik ist nicht gut und wer braucht die denn in so nem Spiel ;) :



ja neh, aber ohne all diese Sync Kills, Animationen und Grafikpracht und Detailreichtum, die selbst nacht 4 jahren kaum an Glanz verloren hat, so muss ich doch sagen, dass diese Aspekte sehr wohl zu diesem Spiel gehören. Wenn man sich die replays anguckt, dann schaut man auch auf solche Dinge, da wie gesagt bei den neun Rassen viele Dinge eingefügt worden sind; so viele, dass gewisse Geschehnisse sich selten wiederholen und deswegen die Abwechslung um so grösser ist (siehe sync kill). Auch während dem Online Spielen kann man leicht mal den Faden verlieren, weil man von etwas abgelenkt wird bzw. in den Bann gezogen wird. Das alles gehört für mich dazu. Das macht den Reiz aus. Bei DoW2 wird für mich auch die Grafik eine sehr grosse Spielen. Man hat immer das Warhammer-Universum im Hinterkopf, welche hier so prächtig umgesetzt wird.

zum SP: leider waren die beiden letzen Add-ons diesbezüglcih nicht der Knaller, deswegen erwarte ich, dass sie sich in dow2 stark verbessern. Auch hier kann man aber bis jetzt noch nicht viel sagen.


Auch ich bin Online-Spieler und kein anderes Spiel, hat so viele unterschiedliche Rassen wie DoW und schafft es auch noch, dieses Spiel in Balance zu halten. Klar klappte das mit Dark Crusade 1.0 eher weniger, aber bei Soulstorm 1.0 gibts echte Fortschritte, obwohl hier ja sogar zwei Rassen hinzugefügt worden sind. Es gibt diesmal kein Geschrei um Balance. Bei DC gabs bereits nach wenigen Wochen Geschreie. Momentan gibts nur diese blöden Bugs, aber das kann man noch verschmerzen, da dieses Spiel diesmal von Iron Lore und nicht von Relic entwickelt wurde. Zudem wird bald der 1. Patch released (baald) und der 2. Patch ist auch schon bereits in der Mache (zumindest angekündigt)
Das Gameplay wurde von Add-on zu Add-on stark abgeändert, und das jeweils zum Guten. Verdanken können wir das der ausführlichen Beta, welche es auch für DoW2 geben wird (open beta für alle Soulstorm-Besitzer, wir müssen noch abwarten, bis die info dazu veröffentlicht werden wird).

Zur Grafik: Hallo? zoomt mal genauer hin. Momentan belegen nur WiC und CoH die Topplätze, wenns um die Grafik geht. Diese beiden Spiele werden garantiert nicht von SC2 übertroffen. Ich denke, das sieht jeder einl... DoW2 wird hier wieder andere Massstäbe setzen. Das zeigen die Screenshots eindeutug. Es stimmt schon, dass das noch lange nicht die Finale Version ist (z.b. Glossy Effekt usw.). Aber im Groben kann man schon etwas Ähnliches erwarten.

http://img153.imageshack.us/img153/8022/bamtvt8.jpg

Ein Schlag auf die Fresse. Oha! Da ist nix mit Kanten und "Polygonen".

Generell wird die Physik-Engine ne grosse Rolle spielen. Alles lässt sich zerstören, bewegen usw. Ein Zerstörter Panzer (wie auf den Screenshots) ist auf einmal ein gedecktes Gebiet (Stichwort Cover). Was alles dann nun wirklich möglich ist, da können wir nur spekulieren. Die News ist auch erst einige Tage alt. Aber Infos über all diese Details werden kommen.
Wurde zumindest versprochen^^

Zum Trailer: Es ist kein Trailer Es ist ein Teaser. Ich hoffe, der Unterschied ist euch klar.

und nun noch zum Wichtigsten Punkt:

SC2 wird nur gemacht wegen der anhaltenden Community. Genau!

Die Community ist das Wichtigste an einem Spiel, und die ist bei DoW überhaupt nicht tot. Im Gegenteil: Es läuft zur Zeit der grösste Cup in der Geschichte von DoW in der ESL. Und das obwohl das Spiel auch schon bereits fast 4 Jahre alt ist. Werbung: www.dawnofwar.de (die grösste Deutschsprachige Communityseite zu DoW)

drmaniac
2008-04-14, 15:35:28
drei Bilder




http://games.tiscali.cz//images/dawnofwar2/boga.jpg

http://games.tiscali.cz//images/dawnofwar2/bogb.jpg

http://games.tiscali.cz//images/dawnofwar2/bogc.jpg




ein paar Videos in HD wären mal ein leckrer appetizer :D

.

drmaniac
2008-06-07, 21:29:04
Also in der aktuellen Gamestar ist ein 8-seitiges Preview von Dawn of war 2 :)

Geile Pics zu sehen!

"Wir ... stossen auf eine Gruppe gegnerischer Orks.
...diese verschanzen sich clever hinter Rohren,
Felsvorsprüngen,Panzersperren und...einem Benzinfass....;D
Schlechte Entscheidung.:biggrin:
Ein gezielter Schuss, eine markerschütternde Explosion und
ein halbes dutzend Orks lernt das fliegen"

...

Geil auch, die Einheiten suchen sich in Löchern die von
Explosionen gerissen wurden Deckung :D

In den Leveln kann man +hundert Zusatzwaffen finden (Items halt)
und seinen Commander aufrüsten ;) Je nach Waffe, reagieren
die Orks dann mit dummen Sprüchen darauf :D
"DAS soll ein Hammer sein...ich zeig die mal MEINEN" :D

Und die "Superwaffen" sind auch sehr (Effekt)mächtig:

"selbst die Atombombenexplosion eines World in Conflict
wirkt dagegen wie ein kümmerliches Chemiekasten Experiment" :D

Am Ende noch die Aussage, dass sich Relic bei einigen Fragen bedeckt hält.

- gibt es neben Space Marines und Orks noch weitere Völker
- Wie funktioniert der Multiplayer
- Wird man wenigstens im MP Basen bauen können

Gerade letzteres finde ich SEHR wichtig.

Wir haben den SP nie gezockt, aber sehr oft MP mit Basen
bauen und fetter verteidigung und dann den Computer kommen
lassen :D Wenn das mit dem Basebau wegfällt...dann denke
ich werden wir uns auf den Lanpartys ganz auf C&C3
konzentrieren, fänd ich sau doof :(

Hier ist noch ein (das) aktulle(s) Gameplay Movie in HD :D

http://rapidshare.com/files/120814562/dow2_teaser_revised_wmvhd.wmv.html

3 geile Bilder:


http://img263.imageshack.us/img263/8607/dow1rz4.jpg

http://img263.imageshack.us/img263/7551/dow2xi2.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/6629/dow3ee5.jpg

mehr Bilder:
http://uk.media.pc.ign.com/media/142/14243516/imgs_1.html

DOW2 Rockt :D

Termin : 1Q 2009

.

UlcerousVomitus
2008-06-08, 15:48:46
gimme teh chaoz!!!

sporty
2008-07-12, 10:38:28
Hat sich ein größerer Haufen Neuigkeiten angesammelt, die es wert machen das Spiel mal wieder ins Rampenlicht zu rücken:

Die offizielle Seite dawnofwar2.com (http://dawnofwar2.com/) bietet neue, hochauflösende Bilder zum Spiel, die bis jetzt nur in Vorab-Artikeln gezeigt wurden. Daneben findet sich ein Verweis auf die Öffnung des Dawn of War II "Community-Portals (http://community.dawnofwar2.com/)", wo schon einige exklusive Bilder gezeigt und weitere Neuigkeiten bezüglich künftiger Entwicklungen versprochen werden.
ign.com (http://uk.pc.ign.com/articles/888/888046p1.html) enthüllt neue Details zum Spiel, und wartet zudem mit neuem Bildmaterial auf. Eine Dschungelumgebung is zum ersten Mal zu sehen, ebenso neue Einheiten für Orks und Space Marines.

Der unumstrittene Höhepunkt ist aber die Enthüllung der dritten Fraktion auf GametrailersTV (http://www.gametrailers.com/player/36029.html). Hoffentlich wird auf der E3 mehr davon gezeigt :)

das_Apo
2008-07-12, 12:28:33
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie heiß ich drauf bin.

Zusammengefasste (nicht von mir) Informationen aus dem IGN Preview:
*) Supression (think COH) is in the game in addition to the existing morale factor.
*) Squad sargeants are persistent in the single player campaign and gain levels and attribute points, which can be spent on various attributes to unlock special skills. (frag's note: don't be suprised when this is in the multiplayer game too, Relic has basically telegraphed from the beginning that they are going to be going for a lot of persistent elements in DOW2 multiplayer.)
*) "To balance that out, it's also possible to cause enemies to flee if they feel outnumbered, indicated by a large exclamation point appearing over their heads." - CoH style retreats are apparently in.
*) Cover system works apparently a lot like COH-mouse over to find the areas of best cover for your troops.
*) Squad leaders do not die, they flop over when out of health and can be revived by getting another leader near to bring them back to life (sounds a lot like the AOE3 explorer recovery, which works fine).
*) Squads will reinforce either from drop pods (once per mission, presumably only from SM) or, and here is the BIG news-from shrines, which sounds like relic points on map, this time defended by enemies (and will likely be contested in single player).
*) At least in the single player game (and you know this is going into multiplayer as well, Relic is just being a tease), you'll fight extra difficult mobs at the end of missions, and they will drop freaking LOOT (apparently complete with rarities! OMG grind an RTS for loot!) to equip your squad with.
*) Game is already running smoothly and obviously looking great. No suprise, given that COH's engine, which DOW2 is based off of, was quite scalable.


Erinnerten die Eldar mit ihren leuchtenden Klingen aus dem neuen Teaservideo noch irgendjemanden an die Protoss aus Starcraft 2?

UlcerousVomitus
2008-07-12, 20:27:03
Also Eldar is jetzt offiziell, fehlt dann nur noch Chaos und gut is.

das_Apo
2008-07-13, 00:38:29
Womit wir wieder die vier Standardrassen aus DoW zusammen hätten. Aber was ist mit den Tyraniden?
Mal schauen, vielleicht wird ja auf der E3 schon die nächste Rasse bekanntgegeben.

Fetza
2008-07-13, 10:10:30
Was glaubt ihr eigentlich, welches strategie game das bessere ist. Dow2 oder Sc2?

Ich persönlich liebe beide universen sehr, aber warhammer hat mich teilweise schon in meiner frühen jugend begleitet. Ausserdem liebte ich schon aus dow das unerreichte schlachtenfeeling.

Wird Dow2 wohl hinsichtlich der strategie/taktik und der balance mit Sc2 mithalten können? Ich weiss natürlich, das es da keine objektiven meinungen geben kann, aber die einschätzung allgemein würde mich interessieren. :)

das_Apo
2008-07-13, 12:24:20
Naja, da kann man nur spekulieren.

Starcraft (1) ist für mich das beste Strategiespiel überhaupt, weil es auf ganzer Linie überzeugen kann und bis heute unangefochten ist.
DoW + Add-Ons würde bei mir problemlos auf Platz 2 klettern, WENN es eine richtige Kampagne + Story bieten würde. Sein schnelles Gameplay ist mal was frisches und bringt Abwechslung zum bekannten Basenbau. Zudem bringt es die WH40k Atmosphäre wirklich klasse rüber dank sehr guter Optik und Sound. Was halt fehlt ist - und das WH40k Universum bietet das definitiv - ist eine Story, die einen in WH40k eintauchen lässt.

Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass Starcraft 2, wie schon sein Vorgänger, das bessere Gesamtpaket bieten wird. Deswegen ..
1. Starcraft 2
2. Dawn of War 2
...
x. Red Alert 3
y. gibts sonst noch was vielversprechendes?

Lurtz
2008-07-13, 14:24:05
Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass Starcraft 2, wie schon sein Vorgänger, das bessere Gesamtpaket bieten wird. Deswegen ..
Denke ich auch, vor allem dass es in der Kampagne von DoW2 keinen Basisbau geben wird, stößt mir sauer auf.

Ich finde Starcraft übrigens sehr gut, aber nicht überragend. Mir gefallen z.B. Age of Empires 2 und Rise of Nations besser, eben wegen dem ziemlich ausgeprägten Basisbau und Wirtschaftspart. Aber das Genre ist ja in sich relativ vielfältig, da sollte für jeden was dabei sein :)

UlcerousVomitus
2008-07-13, 14:48:38
Womit wir wieder die vier Standardrassen aus DoW zusammen hätten. Aber was ist mit den Tyraniden?
Mal schauen, vielleicht wird ja auf der E3 schon die nächste Rasse bekanntgegeben.

Wurden nich die Eldar schon auf der E3 vorgestellt?

das_Apo
2008-07-13, 18:40:50
Denke ich auch, vor allem dass es in der Kampagne von DoW2 keinen Basisbau geben wird, stößt mir sauer auf.

Im Grunde genommen wird ja der klassische Basenbau nur transformiert und etwas weiter abgespeckt. So gibt es halt wohl keine Barracken am Boden mehr, sondern Einheiten werden auf den Schiffen im Orbit ausgebildet und per Dropship zu Boden geschickt. So gesehen ändert sich nicht viel, nur dass das Spiel dynamischer wird. Passt so auch etwas besser zum WH40k Universum.
Ach, da vertraue ich einfach mal voll und ganz auf Relic.

Ich als alter Turtlespieler darf mich dann wohl weiter umstellen. :)


Ich finde Starcraft übrigens sehr gut, aber nicht überragend. Mir gefallen z.B. Age of Empires 2 und Rise of Nations besser, eben wegen dem ziemlich ausgeprägten Basisbau und Wirtschaftspart. Aber das Genre ist ja in sich relativ vielfältig, da sollte für jeden was dabei sein :)

Bei mir ists genau umgekehrt. :)
Ich mag AoE2 oder RoN sehr gerne und habe sie auch stundenlang gespielt. Nur manchmal fand ich den etwas langwierigen Aufbaupart dann doch etwas ermüdend.
Was ich auch hier sehr schade fand ist die bei AoE2 eher fade Präsentation, obwohl eine "Story" ja quasi automatisch gegeben ist, und RoN bot diesbezüglich bis zum Add-On ja noch weniger.


Wurden nich die Eldar schon auf der E3 vorgestellt?

Ich habe das so verstanden - vielleicht auch nur Wunschdenken meinerseits -, dass die Vorstellung der Eldar nur eine Gametrailers.tv exklusive Angelegenheit war, die aber nicht direkt was mit der E3 zu tun hat. Nicht falsch verstehen, meines Wissens ist es nicht bekannt, ob auf der E3 eine weitere Rasse vorgestellt wird. Ich hoffe es nur sehr stark.


@SC2 vs DoW2:
Ich fänd es ja wünschenswert, wenn die beiden Spiele nicht umbedingt im gleichen Zeitraum erscheinen würden. Zum einen, damit sie sich nicht gegenseitig kannibalisieren, da ich in Zeiten der wenigen PC exklusiven Spiele beiden Titeln den Erfolg wünsche. Und zum anderen, weil ich mich dann mehr mit den einzelnen Titeln auseinandersetzen kann. ^^

Lurtz
2008-07-14, 00:46:53
Bei mir ists genau umgekehrt. :)
Ich mag AoE2 oder RoN sehr gerne und habe sie auch stundenlang gespielt. Nur manchmal fand ich den etwas langwierigen Aufbaupart dann doch etwas ermüdend.
Was ich auch hier sehr schade fand ist die bei AoE2 eher fade Präsentation, obwohl eine "Story" ja quasi automatisch gegeben ist, und RoN bot diesbezüglich bis zum Add-On ja noch weniger.
Na gut, ich habe jetzt eigentlich nur vom MP-Spiel gesprochen. In Sachen Kampagne sind Blizzards Produkte natürlich sowieso außerordentlich, da können die beiden allein in Sachen Inszenierung und Story nicht mithalten.

SentinelBorg
2008-07-14, 11:09:12
Ich fands zu einfach.:| Warum sagt jeder das HW2 so schwierig ist?

HW1 mit ~200 Ionenfregatten war natürlich lustiger. Das kurze Aufleuchten der Gegner war einfach zu geil.
Hrhr, noch lustiger war es, am Ende der Kampagne eine so große Flotte zu haben, dass die Hyperspacejump-Formation an einem Ende nicht mehr in die Map passt und man so erstmal Schiffe schrotten musste, um weiter zu kommen. :P

sporty
2008-07-14, 13:24:28
Ich stehe der Veröffentlichung beider Spiele positiv gegenüber, meine persönliche Vorfreude ist jedoch bei Dawn of War II größer.

Die reizvollere Szenerie wird wohl der Warhammer40k Titel bieten. Das Universum ist weit und langjährig entwickelt, das sich zahlreiche Ideen bei Starcraft wiederfinden bestätigt das.
Der Einzelspielerteil wird wohl bei beiden Spielen ähnlich ablaufen, man will dem Spieler keine starr lineare Kampagne aufzwängen sondern ihn den Verlauf bedingt selbst entscheiden lassen. Blizzard wird zudem die Möglichkeit nutzen die Geschichte des Spieluniversums voranzutreiben, was für Relic nicht bzw. nur sehr begrenzt möglich ist.
Die bessere Mehrspielerplattform wird, ausgehend vom jetztigen Stand beider Angebote, das Battle.net sein.

Beim eigentlichen Kern, dem Spielprinzip, unterscheiden sich die Titel dann doch deutlich. Starcraft wird sich auf den strategischen Aspekt konzentrieren, situationsspezifischer Aufbau, kontrollierte Expansion und Ressourcenkontrolle, Ausspähen des Gegners und gezielt Angriffe. Dawn of War wird wie schon Company of Heroes den Fokus eher auf Taktik legen, Kartenpositionen werden abseits der Rohstoffverteilung Vorteile bieten, es gibt vielfältigere Möglichkeiten Geländevorteile zu nutzen, der Aufbauteil wird weiter zurückgefahren um mehr Dynamik und Tempo in die eigentlichen Schlachten zu bringen, usw.
Mir ist diese Komponente wichtiger. Eine vorgeschobener Aufbauphase und Ressourcensammeln sind eher lästig, und ich opfere gerne vielschichtigere Entwicklungsmöglichkeiten zugunsten früher einsetzender Scharmützel. Neben Company of Heroes, welches das sehr gut umsetzt, finden sich unter meinen Lieblingsstrategietiteln daher beispielsweise Battle Realms oder das erste Ground Control. Age of Empires 2 dagegen, besonders wenn man es wie im Freundeskreis im Modus "Königsmord" und mit dem vollen Bevölkerungslimit spielt, ödet mich mittlerweile doch eher an.

Zudem wird letztendlich Starcraft 2 ein weiteres Starcraft sein, das ist so gewollt und von Anhängern des Titels auch gewünscht. Hier und da einige Neuerungen, die Devise lautet jedoch "Keine Experimente!"... warum auch?
Von daher wird bei den beiden Titeln nur Dawn of War II das wirklich "neue" Spiel sein. Trotz aller bisherigen Ankündigungen kann man kaum abschätzen wie sich das Spiel letztendlich "spielt", man darf bis zuletzt gespannt sein.
Bei allen Erwartungen und Vorschusslorbeeren, keiner der beiden Titel wird ohne einen vorherigen persönlichen Eindruck gekauft. Bei relativ zeitgleicher Veröffentlichung wird also eine Demo entscheiden müssen wem der Vorzug gegeben wird. Blindes Vertrauen ehrt zwar die Entwickler, verdient haben sie es rein rational gesehen jedoch nicht.


Das zur E3 noch eine Rasse enthüllt wird halte ich übrigens für sehr unwahrscheinlich. Es kommt wohl noch eine "böse" Fraktion hinzu, ob das nun die Mächte des Chaos oder die Tyraniden sein werden lässt man zu Gunsten einer späteren, spektakulären Enthüllung sicher noch offen.

sporty
2008-07-15, 10:04:17
Neues von der E3, eine gute und eine weniger gute Nachricht.

Erfreuliches zuerst, es gab ein Rendervideo zu sehen, welches man jetzt exklusiv bei GameSpot (http://www.gamespot.com/video/945727/6193807/videoplayerpop?) bestaunen kann. Das ist nicht nur floskelhaft gesagt, das Filmchen ist wirklich höchst beeindruckend: Düstere Atmosphäre, spektakulär inszenierte Kämpfe und der erste Hinweis auf eine vierte Rasse? Unbedingt ansehen!
Erstellt übrigens von den Machern der Videoszenen aus Stalker und Bioshock, Plastic Wax. Hier (http://e3.gamespot.com/story.html?sid=6193763&pid=945727&tag=top_stories;title;0) das dazugehörige Interview mit den zwei Hauptverantwortlichen bei Relic.

Die Kehrseite der Medaille wird dort auch von Mark Noseworthy angesprochen, die Mehrspielerplattform für Dawn of War II wird Games for Windows – LIVE sein. Hier ein Auszug aus der diesbezüglichen Ankündigung auf der offiziellen "Community" Seite:
Q & A
What is being announced at E3?
Dawn of War II will offer free multiplayer and will be using Games for Windows – LIVE.

But Microsoft charges for a gold subscription for GFW-LIVE. How is that not the case with Dawn of War II?
There will be no subscription fee for any multiplayer gaming features using the Games for Windows – LIVE service in Dawn of War II.

Does this include full matchmaking, multiplayer achievements, etc?
Yes. This includes achievements, TrueSkill® multiplayer matchmaking, voice and text chat, a friends list that is consistent across both Windows and XBOX 360, and all other features of the Games for Windows – LIVE service.

Will you have a marketplace or other in-game content?
We will be distributing additional content for Dawn of War II through Games for Windows - LIVE. We're keeping the details under wraps for now, but stay tuned!
Gut, Microsoft hat in jeder Hinsicht die nötigen Kapazitäten um ein ausgereiftes und gut funktionierendes Online-Angebot bereitzustellen, es könnte somit eher mit Massgate oder dem neuen Battle.net konkurrieren. Allerdings ist der Bezahlaspekt durch die "Gold Subscription" sehr suspekt, auch wenn gleich beschwichtigt wird ist die Kontroverse die es diesbzgl. bei Universe at War gab noch nicht vergessen. Und der möglicherweise kostenpflichtige "additional content" hört sich auch nicht gerade gut an...
Ziemlich unerwartet, vor allem da "Relic Online" durch (zzt. wieder laufende) Betas kontinuierlich verbessert wird, laut verbreiteten Spekulationen in Vorbereitung auf den kommenden Dawn of War Titel. Mittlerweile funktioniert das System relativ gut, falls das Microsoft Angebot also wegen noch besserer Funktionalität gewählt wurde darf man in der Hinsicht also einiges erwarten.

das_Apo
2008-07-15, 11:05:49
Der Trailer ist wirklich geil. Von derart wünsche ich mir mehr für die Kampagne und wenn auch nur als In-/Outro für jede Rasse, wie bei Warcraft 3.
Ich konnte allerdings nicht erkennen, wer bzw. was die weitere Rasse sein soll, da zu hell hier. Sieht man da was konkretes? Tippen würde ich einfach mal auf das Chaos, weil ohne es würde irgendwas fehlen. Außerdem wüsste ich keine WH40k Rasse, auf die das "this planet is theirs" von der Charakteristik so gut passen würde und die zugleich einen entsprechenden Konstrast zu den Space Marines und Eldar darstellen würde.


Bzgl. der GFW Live Ankündigung hält sich meine Begeisterung auch in Grenzen. Welche konkreten Vorteile bietet es denn ggü Relic Online? Jetzt kommt mir nicht mit Achievements und solchem Kram. Funktioniert es denn mittlerweile problemlos und fehlerfrei mit WinXP? Ich meine mich da an Probleme bei z.B. GoW etc. zu erinnern. Das Relic auf der Plattform PC mit Microrapements anfangen muss, ist denen doch hoffentlich klar. Dann doch lieber wieder mehrere richtige Add-Ons.

Szudri
2008-07-15, 11:46:55
Im nem anderen Forum wird gemutmaßt das es Tyranids sind. Meine Einschätzung war es auch sofort als ich den Trailer gesehen habe.

UlcerousVomitus
2008-07-15, 17:13:35
WAHNSINN!

Bitte ingame Tonnen an solchen Movies!

drmaniac
2008-07-16, 00:12:48
FRage:

ist inzwischen bekannt, ob der Multiplayer Modus einen normalen Basebau hat?

Wie spielen nichts lieber auf kleinen Lans (<8 Player) als uns einzuiegeln, aufzurüsten und dann die KI kommen zu lassen :D

Dazugehören für mich aber alle Gebäude und Verteidigungsanlagen, die ich aus DOW1 kenne...

...

Walkman
2008-07-16, 00:51:22
Kann ein Mod mal den Threadtitel ändern?

das_Apo
2008-07-16, 01:16:09
FRage:

ist inzwischen bekannt, ob der Multiplayer Modus einen normalen Basebau hat?

Wie spielen nichts lieber auf kleinen Lans (<8 Player) als uns einzuiegeln, aufzurüsten und dann die KI kommen zu lassen :D

Dazugehören für mich aber alle Gebäude und Verteidigungsanlagen, die ich aus DOW1 kenne...

...

Soweit ich das verstanden habe betrifft die Entschlackung des Basenbaus sowohl den SP als auch MP Modus. Alles andere wäre auch höchst sonderbar.

Aber schon DoW bot doch nur recht wenige Möglichkeiten sich einzuigeln. Ich mach das in RTS ja auch sehr gerne aber bei DoW hatte ich eigentlich immer eine aktive Verteidigung (sprich Trupps am Rand der Basis).

sporty
2008-07-16, 10:52:21
Genaues kann zu diesem Thema wohl niemand sagen der dies auch sagen darf ;)
Hier ein Zitat dazu, einen Teil habe ich hervorgehoben:
We want you focused on your squads, what they're doing, and making sure they are kicking as much ass as humanly possible. This is the reason we're downplaying base-building and giving it a much smaller, and much cooler role. Your goal isn't to build a city; you stake your claim over the map with a few key structures at a few key points.
Zu einem gewissen Grad wird es also Basenbau geben, jedoch höchstwahrscheinlich nicht in dem Ausmaß wie beim Vorgänger.

Wenn man gerne gegen KI-gesteuerte Gegner spielt findet man vielleicht in der kooperativen Kampagne einen ausreichenden Ersatz. Generell scheint sich das Spielprinzip jedoch Richtung Company of Heroes zu orientieren.

Fetza
2008-07-16, 11:14:31
@SC2 vs DoW2:
Ich fänd es ja wünschenswert, wenn die beiden Spiele nicht umbedingt im gleichen Zeitraum erscheinen würden. Zum einen, damit sie sich nicht gegenseitig kannibalisieren, da ich in Zeiten der wenigen PC exklusiven Spiele beiden Titeln den Erfolg wünsche. Und zum anderen, weil ich mich dann mehr mit den einzelnen Titeln auseinandersetzen kann. ^^

Das hoffe ich auch mal! :)

Neues von der E3, eine gute und eine weniger gute Nachricht.

Erfreuliches zuerst, es gab ein Rendervideo zu sehen, welches man jetzt exklusiv bei GameSpot (http://www.gamespot.com/video/945727/6193807/videoplayerpop?) bestaunen kann. Das ist nicht nur floskelhaft gesagt, das Filmchen ist wirklich höchst beeindruckend: Düstere Atmosphäre, spektakulär inszenierte Kämpfe und der erste Hinweis auf eine vierte Rasse? Unbedingt ansehen!
Erstellt übrigens von den Machern der Videoszenen aus Stalker und Bioshock, Plastic Wax. Hier (http://e3.gamespot.com/story.html?sid=6193763&pid=945727&tag=top_stories;title;0) das dazugehörige Interview mit den zwei Hauptverantwortlichen bei Relic.

Die Kehrseite der Medaille wird dort auch von Mark Noseworthy angesprochen, die Mehrspielerplattform für Dawn of War II wird Games for Windows – LIVE sein. Hier ein Auszug aus der diesbezüglichen Ankündigung auf der offiziellen "Community" Seite:

Gut, Microsoft hat in jeder Hinsicht die nötigen Kapazitäten um ein ausgereiftes und gut funktionierendes Online-Angebot bereitzustellen, es könnte somit eher mit Massgate oder dem neuen Battle.net konkurrieren. Allerdings ist der Bezahlaspekt durch die "Gold Subscription" sehr suspekt, auch wenn gleich beschwichtigt wird ist die Kontroverse die es diesbzgl. bei Universe at War gab noch nicht vergessen. Und der möglicherweise kostenpflichtige "additional content" hört sich auch nicht gerade gut an...
Ziemlich unerwartet, vor allem da "Relic Online" durch (zzt. wieder laufende) Betas kontinuierlich verbessert wird, laut verbreiteten Spekulationen in Vorbereitung auf den kommenden Dawn of War Titel. Mittlerweile funktioniert das System relativ gut, falls das Microsoft Angebot also wegen noch besserer Funktionalität gewählt wurde darf man in der Hinsicht also einiges erwarten.

Games for windows live zeuchs finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, wenn die anfangen irgend einen zusatzcontent zu entwickeln, den man nur mit gold subscription nutzen kann, bin ich bei dow2 schonmal weg.

Hoffen wir das beste.

das_Apo
2008-07-16, 18:25:30
Screenshots (keine Ahnung, ob alle neu) (http://www.thq-games.com/uk/game/screenshots/4231/1)

http://www.thq-games.com/resources/screenshots/large/ef6c2ea88d5c36b5cd3a8c3234b2e196.jpg

http://www.thq-games.com/resources/screenshots/large/184b07aef0e1d4d32f67c6a0e601dd79.jpg

http://www.thq-games.com/resources/screenshots/large/a55dd336144bdaf185ca652d6e4b7e73.jpg

Schaut selbst aus nächster Nähe richtig klasse aus. :)


Community Site gelauncht (http://community.dawnofwar2.com/main.php)

Aktuelles Preview bei Gamespot (http://e3.gamespot.com/story.html?sid=6193763&pid=945727&om_act=convert&om_clk=multimodule&tag=multimodule;picks;title;1)

Szudri
2008-07-16, 19:41:13
Auf 1up.com (http://www.gamevideos.com/video/id/19987) gibs nen neuen Trailer welcher einige wenige ingame Szenen zeigt.

Moltke
2008-07-17, 10:00:12
http://www.gamespot.com/video/945727/6193807

Ich hoffe, es kommen noch mehr so Videos. Die Warpspinnen scheinen vor allem ganz lustig zu sein...

=):D

Sternenkind
2008-07-17, 10:21:37
Genaues kann zu diesem Thema wohl niemand sagen der dies auch sagen darf ;)
Hier ein Zitat dazu, einen Teil habe ich hervorgehoben:

Zu einem gewissen Grad wird es also Basenbau geben, jedoch höchstwahrscheinlich nicht in dem Ausmaß wie beim Vorgänger.

Wenn man gerne gegen KI-gesteuerte Gegner spielt findet man vielleicht in der kooperativen Kampagne einen ausreichenden Ersatz. Generell scheint sich das Spielprinzip jedoch Richtung Company of Heroes zu orientieren.

Basenaufbau ist doch ohnehin öde, besonders in DoW. Hier geht es um Aktion. Ponyhof Spiele ala Age of Empire wo man erstmal ne Stunde eine Stadt aufbaut mag im Singleplayer toll sein aber im Multiplayer unnütz und hält vom wesentlichen ab: den Gegner in Grund und Boden zu rammen. :D

Der neue Trailer ist der Hammer!

drmaniac
2008-07-17, 10:21:39
Generell scheint sich das Spielprinzip jedoch Richtung Company of Heroes zu orientieren.


ganz dickes SCH:... von mir dazu...

CoH hab ich und alle meine Bekannten aus dem Grund nicht gespielt, weil wir wollen Basenbau und co...

Ich hab sooo lange auf DoW2 gewartet und wenn die jetzt echt so einen Mist machen bleib ich bei C&C3 hängen :mad:

Sternenkind
2008-07-17, 13:24:10
Auch DoW (1) hatte im Prinzip das gleiche Spielsystem wie auch CoH; minimaler Basis-Aufbau und Strategische Punkte zur Ressourcengewinnung. Weiß nicht was du jetzt plötzlich daran auszusetzen hast?!

drmaniac
2008-07-18, 20:48:20
wenn DoW2 weniger Basenbau hat und man nur noch Einheiten nicht mehr produziert sondern sie "dahingeschossen" bekommt, so ist das nicht das selbe für mich.

das_Apo
2008-07-19, 15:35:30
Neuer Trailer (~1 gute Minute) mit teilweise bekannten Szenen aus dem "alten" 30 sekündigen Trailer aber auch einigen neuen Szenen:
High Resolution (http://www.gametrailers.com/player/37237.html)
Low Resolution (http://www.gametrailers.com/player/37236.html)
Der Seargent sticht mit seiner verzierten Schulterpanzerung richtig hervor. Und überhaupt diese ganzen vielen kleinen Details.

das_Apo
2008-08-19, 19:28:58
Tyraniden!

http://community.dawnofwar2.com/blogs/wp-content/uploads/2008/08/edited_final3.jpg

http://community.dawnofwar2.com/blogs/wp-content/uploads/2008/08/tyranid_jungle_hr.jpg

“Each Tyranid is a living weapon, perfectly adapted to its designated function, but each creature is no more than a single cell in a galactic entity governed by a monstrous Hive Mind. As the Tyranid hive fleets drift through space they strip all life from the worlds in their path, leaving nothing but scoured rock in their wake…

…In the war zones of Warhammer 40,000, the Tyranids are instinctive masters of swarm-tactics and close combat. Frequently appearing by the thousands across untold numbers of world, they always outnumber their opponents, a fact that often guarantees their victory. Each Tyranid is equipped with diamond-hard rending claws, razor-sharp teeth, and a variety of other bio-weapons suited to both close quarters fighting and ranged attacks. What’s even more fearsome are the monstrous creatures striding through a Tyranid swarm like Carnifexes and Hive Tyrants, true behemoths who tower over even the largest of tanks and mechanised units. In total, the Tyranids are a cold and brutal opponent to face. Even the best warriors in the galaxy can only hope to stall the Tyranids’ advance.”

Quelle (http://community.dawnofwar2.com/blogs/)

Moltke
2008-08-19, 19:49:57
ein etwas erweiterter Trailer (Trailer 1 + Tyranids)
http://uk.pc.ign.com/dor/objects/14243516/warhammer-40000-dawn-of-war-ii/videos/DOW2_LEIPZIG2_081808.html

sporty
2008-08-20, 09:24:21
...und noch ein Gamespot Artikel (http://www.gamespot.com/pc/strategy/warhammer40kdawnofwar2/news.html?sid=6196260&mode=previews) mit frischen Bildern und Spielszenen. Demnach wird es entgegen ursprünglicher Angaben nur eine Einzelspielerkampagne für die Space Marines geben.

Botcruscher
2008-08-20, 11:01:32
Angesichts von DC und SS finde ich eine richtige Kampagne mal wieder richtig gut.

Knacki99
2008-08-20, 11:41:34
...und noch ein Gamespot Artikel (http://www.gamespot.com/pc/strategy/warhammer40kdawnofwar2/news.html?sid=6196260&mode=previews) mit frischen Bildern und Spielszenen. Demnach wird es entgegen ursprünglicher Angaben nur eine Einzelspielerkampagne für die Space Marines geben.

Wenn die gut gemacht und nicht nach 8h vorbei ist, hab ich damit kein Problem.

UlcerousVomitus
2008-08-20, 13:40:49
Ach schade, naja dann bleiben mir immer noch die bösen Tyraniden.

das_Apo
2008-08-21, 13:05:25
Tyraniden in Action: HiRes (http://www.gametrailers.com/player/38613.html) | LoRes (http://www.gametrailers.com/player/38614.html)

Die Dschungel-/Sumpfwelt kommt im Vergleich ziemlich farbenfroh daher, was ja nicht umbedingt etwas schlechtes sein muss.

Sternenkind
2008-08-21, 13:32:03
Wow nice. :)

UlcerousVomitus
2008-09-05, 09:42:27
ich machs mal hier rein, will net extra nen neuen thread öffnen:

neues gears of war ähnliches-nur-ohne-deckung-game mit mal wieder ganz neuer thematik aus der sicht eines sm und hört auf den wahnsinns namen:

Warhammer 40 000: Space Marine

http://games.tiscali.cz/news/news.asp?id=29130&r=top

sporty
2008-09-05, 10:13:36
Das Spiel ist nur für Konsolen angekündigt, von daher passt es nicht so ganz zu diesem Thema. Wen es interessiert, Szenen einer sehr frühen Version dieses Spiels sind schon aufgetaucht, THQ jagt denen aber eifrig hinterher (http://www.vgblogger.com/?p=3731). Auf Videoportalen (http://www.youtube.com/watch?v=mbjbbzOrCIg) wird man jedoch temporär fündig.

Zum eigentlichen Thema noch ein paar Meldungen:
Fragestunde mit Mark Noseworthy auf dawnofwar.de (http://dow.4players.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1270&ac=0&Itemid=2)
Exklusivinterview mit "Lead Designer" Jonny Ebbert auf THQ-TV (http://www.thq-games.com/uk/thqtv/index/1900)
IGN podcast (http://uk.pc.ign.com/articles/903/903035p1.html), wieder mit Ebbert als Gast (und einigen sehr interessanten Informationen, leider 45 Minuten lang)
Fragenkatalog von relicnews.com (http://forums.relicnews.com/showpost.php?p=3155681&postcount=1)

Um die zwei wichtigsten Themen vorwegzunehmen, kleinen Andeutungen folgend wird es im Hauptspiel bei den vier bisher enthüllten Fraktionen bleiben, und die Einzelspielerkampagne wird komplett ohne Basenbau und Rohstoffsammeln auskommen. Mehrspielergefechte sollen sich davon in beiden Punkten unterscheiden, konkreter wurden die Entwickler bisher noch nicht.

das_Apo
2008-10-09, 00:01:30
Ein neues Video mit ca. 5 Minuten Länge, das einen kleinen Einblick in die Space Marine Kampagne gibt und einige Änderungen am Gameplay zeigt:
HiRes (http://www.gametrailers.com/player/40921.html)
LoRes (http://www.gametrailers.com/player/40922.html)

Man sieht sofort, dass einzelne Features, wie das in Deckung gehen oder Gebäude besetzen aus CoH mit übernommen wurden. Und dann halt noch die neuen Aspekte, wie z.B. vereinzelte Einheiten/Squadleader mehr "Charakter" haben oder das Erfahrungssystem. Erinnert ein klein wenig an Spellforce, nur nicht ganz so überladen.
Kann es gar nicht mehr abwarten!

Ice-Kraem
2008-10-09, 00:23:22
mir geht auch einer....ab ich bin eh seit dow I dem warhammer 40.000 wahnsinn verfallen...alle bücher darüber habe ich gelesen, zumindest die deutschen, und jetzt beginne ich auch noch mit 30 lenzen mit dem table top spiel....argl....ich will es haben *JETZT*....

Tybalt
2008-10-17, 13:27:38
Ich kann nur abraten jemals wieder ein Relic Produkt zu kaufen, wenn man wert an einen MP Part legt. Mit DOW und COH hat relic gezeigt das sie weder etwas von balance verstehen, noch die Einsicht haben auf die Community zu hören.
Das ende der aktuellen "Balance Beta" für CoH hat mir in der hinsicht die Augen geöffnet. 550 änderungen aber die Sachen die 99% der Community verlangen wie abschaffung der kostenlosen Supertanks oder freie OPs für Briten in Teamgames bleiben drin. Kindergartendesignstudio.

Szudri
2008-10-17, 21:30:01
Naja, das Interesse der Community für die Beta war ja wohl verschwindend gering...

drmaniac
2008-10-18, 17:37:20
warhammer 2 beta?

Szudri
2008-10-18, 19:04:55
warhammer 2 beta?

Nein Company of Heroes Balance Beta die im Juni startete und sich nun dem Ende neigt.

drmaniac
2008-10-18, 20:42:43
ach so :)

ich kann uebrgens fuer mich und 9 Lanparty Teilnehmer sagen: wenn DOW2 im Mulitplayer nicht mehr DOW1 gleicht sondern an CoH angeglichen wird, spielen wir es nicht mehr :(

/

das_Apo
2008-11-22, 14:16:11
Neues Gameplayvideo:
HiRes (http://www.gametrailers.com/player/43043.html) | LoRes (http://www.gametrailers.com/player/43044.html)

Bilde ich mir das ein, weil DoW1 schon seit einiger Zeit nicht mehr gespielt, oder bietet DoW einen viel satteren Sound?

Gamespy.com hat auch ein neues Preview (http://uk.pc.gamespy.com/pc/warhammer-40000-dawn-of-war-ii/932450p1.html).

Einerseits mag ich das Feature, dass die Einheiten mehr "Charakter" erhalten und Erfahrung sammeln können. Das gefiel mir schon bei Warcraft 3 mit den Hero Units. Allerdings stelle ich mir mehr und mehr die Frage - wie auch bei Gamespy unter Contra aufgeführt - ob DoW2 auf der anderen Seite noch ein richtiges, klassisches RTS bleibt, in dem man den Einheitennachschub in irgendeiner Weise selbst regulieren/steuern kann oder ob es sich durch und durch so spielt, wie RTS-Maps ohne Basenbau.

sporty
2008-11-22, 15:07:11
Mir fallen die Einheitenstimmen noch teilweise negativ auf, da Company of Heroes in der Hinsicht Maßstab im Genre ist sind meine Erwartungen auch dementsprechend hoch. Wobei man in diesen Ausschnitten quasi nichts von den Orks hört, und deren Sprachausgabe hat mich beim Vorgänger letztlich vollends zum Kauf (einer englischen Sprachversion!) bewogen.

Es lohnt sich auch mal wieder das offizielle Blog (http://community.dawnofwar2.com/blogs/?cat=1) durchzusehen. Empfehlenswert ist der Eintrag "Stratagems" sowie die verlinkten Artikel von Gamespot und Eurogamer. Nochmal ein Direktlink (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=309996) zu letzterem, denn dort gibt es endlich die ersten (spärlichen) Informationen zum Mehrspielerpart :)

Odal
2008-11-22, 16:01:07
Ich kann nur abraten jemals wieder ein Relic Produkt zu kaufen, wenn man wert an einen MP Part legt. Mit DOW und COH hat relic gezeigt das sie weder etwas von balance verstehen, noch die Einsicht haben auf die Community zu hören.
Das ende der aktuellen "Balance Beta" für CoH hat mir in der hinsicht die Augen geöffnet. 550 änderungen aber die Sachen die 99% der Community verlangen wie abschaffung der kostenlosen Supertanks oder freie OPs für Briten in Teamgames bleiben drin. Kindergartendesignstudio.


wie bitte? CoH ist noch immer mit riesigem Abstand das beste RTS spiel. Auch wenn die Balance nicht immer stimmt so hat doch dieses kontinuierliche balancen und patchen den Spielwert von CoH enorm erhöht da sich das Metagame ständig entwickelte. Das ein umfangreiches RTS wie CoH schwieriger zu balancen ist wie Kindergarten RedAlert3 oder CnC3 liegt doch auf der Hand.

Das die Balance Beta am Ende im Sande verlief hat mehrere Gründe

a) hat die Community dieser Beta zu wenig beachtung geschenkt
b) gibts diverse personalumstrukturirungen bei relic...was afaik nicht unbedingt relics eigene schuld ist wenn dir patchentwickler und comunity manager das unternehmen verlassen

ich würde auf jedenfall wieder ein Relic RTS kaufen solang es einen Multiplayermodus hat.

Ich hatte an Homeworld1 und 2 die letzten 2 Wochenenden soviel Spaß und CoH bot für mich mit abstand die meiste Spielzeit aoller jemals von mir gespielten spiele...und das fing schon in der C64 aera an....

Botcruscher
2008-11-23, 00:19:34
ich kann uebrgens fuer mich und 9 Lanparty Teilnehmer sagen: wenn DOW2 im Mulitplayer nicht mehr DOW1 gleicht sondern an CoH angeglichen wird, spielen wir es nicht mehr :(

/


Zustimm!

CoH ist in einigen Belangen einfach nur schlecht.

Tybalt
2008-11-23, 15:46:54
ich würde auf jedenfall wieder ein Relic RTS kaufen solang es einen Multiplayermodus hat.

Alleine dadurch das Relic keine Hotfixes für bekannte "zwei Minuten" Probleme wie den Henschel-Run oder den Strafing-Run anbietet disqualifiziert diese Firma überhaupt ernstgenommen zu werden.
Was die Beta angeht, mag sie im großen und ganzen okay sein, aber wo bleiben die änderungen die 95% DER GESAMTEN COMMUNITY fordern?
Ich rede hier von Freien Ops der US Fraktion beim zusammenspiel mit Briten im 2v2, die kostenlosen Superpanzer, Nerf auf Artillerieeinheiten.
Alles nicht adressiert. Lieber gibts einen Infanterie Nerf für den Panther, damit die 200mp Mehrpreis auf den Firefly richtig Sinnlos erscheinen.
Relic hat ein unglaublich tolles Metagame mit CoH und DoW erschaffen, aber ausbalacieren können sie es einfach nicht.

@Botcrusher
Wie bitte? Es ist doch einfach dasselbe Spiel mit dem Unterschied, das Deckung zählt und man nur noch am HQ auffrischen kann. Beides änderungen die das Spiel wesentlich taktischer machen. Und ich kann dir jetzt schon sagen, daß beides mit in DoW2 übernommen wurden ;)

sporty
2008-12-13, 10:27:49
Gestern war es offensichtlich so weit, die Presse durfte endlich ausführlichere Berichte über den Mehrspielermodus veröffentlichen. Es ist quasi egal welche Spieleseite man heute besucht, die neuen Vorschauartikel sind wie Pilze aus dem Boden geschossen. Ich werde jetzt auch kein bestimmtes angeben, wer interessiert ist muss trotzdem nicht wirklich suchen.
Stattdessen hier der Verweis auf das offizielle Filmchen zum Mehrspieler, in dem sich alle vier Rassen einen effektgeladenen Schlagabtausch liefern: klick. (http://www.thq-games.com/de/thqtv/index/2507)

RMA
2008-12-13, 11:22:47
Ist es denn jetzt definitiv, dass der Basenbau faktisch abgeschafft wurde? Ist für mich ein KO-Element...

sporty
2008-12-13, 11:57:40
Man kann die Frage nach dem alten Streitthema immer noch mit "Ja" als auch "Nein" beantworten.

Mehrere Produktions- sowie Forschungsgebäude fallen sicher zumindest für einige Fraktionen weg, vermutlich für alle. Man befehligt schließlich mehrheitlich Trupps statt einzelner Soldaten. Die kann man wie in CoH flüchten lassen und wieder auf Sollstärke bringen, statt aus mehreren Baracken Nachschub zu pumpen. Aufrüsten wird man die Einheiten vermutlich individuell.
Verteidigungs- und Rohstoffgebäude wird es weiterhin geben, es wird explizit der Bau von Geschützen und Generatoren gezeigt.
Zusätzlich werden anscheinend manche Rassen Zugriff auf spezielle Gebäude haben, es wird z.B. angedeutet dass die Eldar die Karte wieder mit einem Netz ihrer "Webway Gates" überziehen, oder Tyraniden Produktionsstätten für ihre "Spore Mines" errichten können.

Um das jetzt anhand deiner Frage zu bewerten müsste man wissen welchen Aspekt am Basenbau du für unverzichtbar hältst. Es wird in dieser Hinsicht weder ein World in Conflict noch ein Age of Empires.

RMA
2008-12-13, 13:58:01
Ich empfinde das einfach als einen Teil der Verflachung des Strategiesektors. Es gab Zeiten, da hat der durchdachte Aufbau einer Basis durchaus darüber entschieden, ob man das Spiel gewinnen konnte oder nicht. Vielleicht ist es auch Sentimentalität, weil ich seit den Zeiten von Dune 2 gewohnt bin, dass Basenbau zum Strategiespiel zu gehören habe. Oder mal anders herum gefragt: warum ist es ein Fortschritt, den Basenbau abzuschaffen?

sporty
2008-12-13, 15:50:09
Ist es nicht, aber es ist ebenso wenig eine "Verflachung". Man betont einfach einen anderen strategischen Aspekt, dass das in anderen Bereichen zu Vereinfachungen führt liegt an der Komponente Mensch. Ich wüsste jetzt kein Spiel welches sowohl einen genauestens durchdachten Basen-/Armeeaufbau wie auch ständiges, aufmerksames Verfolgen des Schlachtgeschehens erfordert, in irgendeinem Sektor gibt es immer Abstriche. Wenn beides betont wird (z.B. Close Combat oder Total War) sind beide Ebenen strikt voneinander getrennt. Sicher gibt es Spieler, die nahezu zeitgleich einen Siedler-ähnlichen Wirtschaftskreislauf aufbauen, und danaben dutzenden Trupps individuelle Positionen zuzuweisen können, die Mehrheit selbst geübter Spieler hingegen würde in einem Bereich grandios scheitern und dementsprechend frustriert sein.

Die Entwickler haben den Fokus recht klar auf die Gefechte um Kartenpositionen gelegt, um sicherzustellen dass die Spieler Gelände und Spezialfähigkeiten voll ausnutzen erleichtert man ihnen die "Arbeit" in Bereichen wie dem Basenbau. Muss man nicht mögen, natürlich. Es gibt andere Spiele, die Basenbau und Gefechte ausgewogener gewichten, oder die Basis deutlich betonen. Irgendeinen Punkt gibt es immer, in dem ein Nachfolger eingesessene Anhänger vergällen wird, gerade wenn das zuständige Studio sein Projekt weiterentwickeln will. Leicht darüber so zu reden, wenn sich das Spiel eher nach den eigenen Vorstellungen entwickelt, leider kann man diese Situation jetzt wie in Zukunft nicht vermeiden.


Nachtrag, wieder zum Mehrspieler generell: Wer das Video lieber in 1280x720 ansehen will, kann es hier (http://gamevideos.1up.com/video/id/22974) runterladen. Nettes Detail, das Rangsystem des Onlinemodus wird beim Aufstieg in maximal 60 Stufen optische Verbesserungen für die eigene Armee freischalten, solche sichtbaren Statussymbole sind wohl für die meisten Spieler äußerst begehrenswert.

Lurtz
2008-12-14, 08:18:35
4players hat eine Vorschau on und ist sehr angetan:
Falls Blizzards Sci-Fi-Spektakel ebenfalls im nächsten Jahr erscheint, dürfen sich Taktiker auf ein Duell der Giganten freuen: StarCraft 2 gegen Dawn of War 2 - herkömmliche gegen moderne Echtzeitstrategie. Und Relic wird einen sehr starken Kandidaten ins Rennen schicken! Denn weil das komplette Geschehen im und um den Krieg wenige Charaktere in den alleinigen Mittelpunkt stellt, könnte der distanzierte Blick von der Übersichtskarte endlich in die Köpfe der Protagonisten gehen - etwas, das Valkyria Chronicles erst vor Kurzem auch für die Rundentaktik erreicht hat. Die umfangreichen Möglichkeiten zum Ausbau der Charakter-Werte, die zahlreichen Fähigkeiten und nicht zuletzt die aufwändig inszenierte Geschichte machen jedenfalls Lust auf den zweiten Abstecher in die Warhammer-Zukunft - der taktische Stellungskrieg auf den detaillierten Schlachtfeldern lässt mich die Koffer packen. An Kleinigkeiten in Sachen Steuerung arbeiten die Entwickler hoffentlich noch, und vielleicht verlaufen viele Missionen trotz räumlicher Handlungsfreiheit zu geradlinig. Trotzdem: Als StarCraft-Fan hat mich Dawn of War 2 vorerst überzeugt!
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Preview/10953/61533/2/Warhammer_40000_Dawn_of_War_II.html

drmaniac
2008-12-19, 17:33:58
Juchu :D


Warhammer 40,000 - Dawn of War II: Limited Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon) (http://www.amazon.de/Warhammer-40-000-Steelbook-exklusiv/dp/B001O0EFB0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1229703952&sr=8-3) von THQ Entertainment GmbH

am 20. Februar ist es da :smile:

http://www.gamespot.com/pc/strategy/warhammer40kdawnofwar2/news.html?sid=6202324&om_act=convert&om_clk=gsupdates&tag=updates;title;1

Dawn of War II will feature two modes of play. The first, Annihilation, charges you with destroying your opponent's bases (and the ability to respawn reinforcements). This caters to old-school RTS players who may prefer to "turtle," which is playing a defensive opening, building up a massive attack force, and then striking. But, says Relic, that's no fun. The second mode spreads traditional base-building across the map since you have to secure two types of resource points: requisition and power. Both resources are used as currency to spend on new unit types and to research stronger levels of units. The main goal is to capture three command points and watch your enemy's points slowly tick down to oblivion.

Na da bin ich aber gespannt.

Basen aufbauen, hochrüsten, Abwehrgschütze halten in der Zeit den Computer fern, und dann mit Gewalt gegen eine Übermacht Computergegner... DAS macht Fun ;) Aber das klappt halt nur, wenn der Basenbau einigermaßen noch so möglich ist wie in DOW1...

Bin gespannt!

edit: WTF?!

die Variante "Jeder gegen Jeden" gibt es leider nicht.
:eek:


.

sporty
2008-12-20, 10:01:04
Eine erfreuliche Neuigkeit, das Spiel hat von der USK eine Freigabe ab 16 bekommen, laut Pressemitteilung in der ungekürzten Fassung. Bis jetzt wirkt das Spiel zwar reichlich blutig, aber die zuständige Stelle ist ja auch nicht immer konsequent in ihren Beurteilungen. Außerdem wird Dawn of War II hierzulande neben vollständiger deutscher Lokalisation auch noch die englische, französische und spanische beinhalten, sowie optional italienische Untertitel. Ich hoffe stark dass sich dieses Vorgehen auf breiter Front durchsetzt.

Auf Kopierschutzmaßnahmen wird nicht verzichtet. Noch ist unklar welches System zur Anwendung kommt, aber es wird kein System mit begrenzten Aktivierungen (wie damals bei Bioshock oder Spore) geben.

Zuletzt gibt es noch ein neues Filmchen, diesmal werden vier Bossgegner der Kampagne vorgestellt, die "Enemies of the Imperium" (http://www.thq-games.com/uk/thqtv/index/2522).

das_Apo
2008-12-20, 14:54:51
Außerdem wird Dawn of War II hierzulande neben vollständiger deutscher Lokalisation auch noch die englische, französische und spanische beinhalten, sowie optional italienische Untertitel.

Also englische Sprachausgabe bei der Installation wählbar? Das wäre mal eine sehr geile Sache.

Ist der 20. Februar denn mittlerweile fix?

Szudri
2008-12-20, 15:27:26
game.co.uk gibt den 27.2 an, play.com auch.

Aber das mit dem multilingual ist ne echt gute Sache!

sporty
2009-01-11, 10:15:19
Wichtige Neuigkeiten für alle Interessierten, der lange angekündigte Betatest wurde nun offiziell vorgestellt (http://www.thq-games.com/de/news/show/6023). Zugang und Verteilung wird demnach über Valves "Steam" geregelt, los geht es am 21. diesen Monats für Besitzer der Dawn of War Erweiterung Soulstorm, eine Woche später darf man ohne Einschränkungen teilnehmen. Wer die Systemvoraussetzungen (http://www.thq-games.com/de/news/show/6004) erfüllt, kann sich so grob einen Monat vor der Veröffentlichung einen guten Eindruck vom Spiel verschaffen, zumindest was den Mehrspielerpart betrifft.

Dem aufmerksamen Beobachter fällt bei der empfohlenen Hardwareaustattung natürlich die zwingend erforderliche Internetanbindung auf, das weckt böse Erinnerungen an vergangene und aktuelle "DRM"-Auswüchse. In einem Interview (http://www.strategyinformer.com/pc/warhammer40000dawnofwarii/interview.html) mit StrategyInformer stellt "Lead Designer" Jonny Ebbert jedoch klar, dass man Raubkopien nicht mit strengem DRM begegnen will. Stattdessen sollen zahlreiche, kostenlose Zusatzinhalte (ähnlich dem Vorbild Team Fortress 2) für rechtmäßige Besitzer Kaufanreiz sein.

Da sich für die Texte wahrscheinlich sowieso nur ein Bruchteil interessiert, hier noch ein paar schicke Videos:
Faction Feature: Tyranids (http://www.gametrailers.com/player/44222.html) zeigt die bösesten Käfer des 41. Jahrtausends.
CES 09: Carnage Gameplay (http://www.gametrailers.com/player/44177.html) hält, was der Name verspricht.
CES 09: Gameplay Walkthrough Teil 1 (http://www.gametrailers.com/player/44189.html)&2 (http://www.gametrailers.com/player/44195.html) zeigt die Space Marines, unterlegt mit Erklärungen von Ebbert.
IGN (http://uk.pc.ign.com/dor/objects/14243516/warhammer-40000-dawn-of-war-ii/videos/ces2009sync_dow2_com_010809.html) stellt die Orks auf dieselbe Art vor. Außerdem warten in der "Playlist" noch die kurzen Ausschnitte "All Out War" und "Road To Victory".

UlcerousVomitus
2009-01-12, 10:57:52
Habe ich shcon erwähnt wie schade ich es finde das kein Chaos dabei ist :-(

Hoffe die werden sofort mit den ersten Add-On nachgeschoben.

Iceman346
2009-01-12, 11:13:27
Egal, Tyraniden :)

So toll ich den ersten Teil immer fand, dass die Tyraniden nie kamen hat mich immer gestört. Gibt imo einfach keine interessantere Rasse im W40k Universum.

Wobei sie von mir aus die Orks rauslassen könnten und stattdessen Chaos einbauen könnten. Aber gibt ja auch genug Ork Fans.

Allerdings kann ich mich wieder darauf einstellen im MP den Hintern versohlt zu bekommen, war schon bei DoW und CoH so, bin einfach furchtbar schlecht in RTS online ;)

Nyrad
2009-01-13, 16:18:54
Also laut GAF hat PC Gamer UK in ihrer kommenden Ausgabe ein Review zu Dawn of War II, und dieses fällt mit 82% recht mager aus.

Ich mach jetzt einfach mal C&P der Infos:

IT'S
-Fast
-Gorgeous
-Repetitive

IT'S NOT
-Short
-Epic
-Dawn of War

This is what happens when strategy game developers play too much WoW while they're working on the sequel"

"there's an urgent need for swift micro management which means this certainly isnt the dumbing down some will inevitably call it.... select all>Right click is never viable, and that's DoW II's biggest change and greatest strength"

"It's an enourmous campaign... but there arent 50 missions. In fact, there are only about ten, of 15 minutes each. It's just that two of those - kill the boss and defend the shrine - are repeated to the point of insanity. To the point where you start to wonder if you did something wrong in a previous life"

"MP is different. Suddenly bases are back. Suddenly resources are back. Suddenly the four unit limit is gone, the simplicity is gone. Weirdly, the only two modes of play are one on one and three on three. About the only simple thing about it is that there are only five maps"

"no single part of this is better than the original game. Relic started with a classic game and have made merely a great one out of it"

Einerseits ist das Magazin von den Bewertungen recht merkwürdig (zb. Far Cry 2 92%, Warhead dagegen 60%) andererseits gab es bereits 2x eine Titelstory zu Dawn of War II.. es kann sich also jeder seinen eigenen Reim darauf machen oder das ganze Ignorieren.

das_Apo
2009-01-13, 18:54:20
Wurde auch was hinsichtlich der Story bzw. der Präsentation geschrieben? Okay, es ist nicht "epic" aber das muss es meinetwegen auch nicht sein. Hauptsache vernünftig präsentiert und in Szene gesetzt.

sporty
2009-01-14, 07:42:43
Nur zum Verständnis, was bitte ist "GAF"?

Zum Test, eventuelle Schlüsse daraus muss jeder für sich selbst ziehen. Schön ist es nicht, zumal einige Kritikpunkte des Redakteurs (wie die sehr wenigen Mehrspielerkarten) laut offiziellen Aussagen im fertigen Spiel nicht mehr gültig sein werden. Genaue Informationen zum Testinhalt habe ich bis jetzt nicht finden können das_Apo, höchsten Auszüge.
Persönliche halte ich allgemein wenig von Spielemagazinen, mit der Beta und einer angekündigten Demo wird man sich sowieso eine eigene Meinung bilden können. Wer also wegen solcher Kritik auf ein bombastisches Spiel verzichtet, oder im anderen Fall um die 50€ für ein unausgegorenes Produkt verprasst: Selbst schuld ;)

Hier (http://www.gamespot.com/pc/strategy/warhammer40kdawnofwar2/video/6203070/warhammer-40-000-dawn-of-war-ii-space-marines-feature?hd=1) noch ein neues Filmchen, ein mit einem pathetischen Erzähler unterlegtes 3 gegen 3. Tiefe Einblicke in die Spielmechanik gibts nicht, dafür ein paar schöne Nahaufnahmen vom Schlachtgetümmel inklusive spektakulärer "Sync-kills".

das_Apo
2009-01-14, 11:39:26
Nur zum Verständnis, was bitte ist "GAF"?

GAF = NeoGAF-Forum (http://www.neogaf.com/forum/)
Kann mitunter recht informativ sein, da dank der großen Mitgliederzahl jede Menge Infohäppchen zu allen möglichen Spielen gefunden werden. Im Gegenzug dafür darf man sich durch jede Menge Müll, in Form von Beiträgen, durchwühlen.

Voreilige Rückschlüsse will ich gar nicht ziehen. An dem Spiel komme ich letztendlich sowieso nicht vorbei, da ich das WH40k Universum liebe. Da schaue ich gerne über das eine oder andere Manko hinweg. Allerdings hege ich halt große Hoffnungen, dass sich der zweite Teil im Vergleich zum ersten hinsichtlich der Story/Präsentation verbessert hat, da das WH40k Universum diesbezüglich so viel bietet.

drmaniac
2009-01-17, 19:13:42
IT'S NOT
...
-Dawn of War

:(

Weirdly, the only two modes of play are one on one and three on three. About the only simple thing about it is that there are only five maps"

:(

This is what happens when strategy game developers play too much WoW

:( :(

Scheisse. Ich habs mir zwar schon bei Amazon vorbestellt.

Aber Dawn of War stand bei uns für Massenschlachten, fetten Basenbau und auch mal mit 4 Leuten gegen 4 andere zu zocken.

C&C3 TW war eigentlich nur der Lückelfüller zu DW2 und ich hab fast die Vermutung, ich muss bald auf ein C&C4 warten :(

.

Mehrpack
2009-01-19, 06:00:40
hi,
mhh klingt ja wirklich nicht aufbauend, ich hatte schon damals als ich die ersten bilder und die ersten änderungen am gameplay gelesen hatte, so meine bedenken bekommen ob es DoW 2 gut tun wird.
mal schaun was die anderen tester und dann die spieler dazu meinen.
wäre schade, wenn DoW 2 kein würdiger nachfolger werden würde.

Mehrpack

#44
2009-01-19, 09:04:05
warum ist es ein Fortschritt, den Basenbau abzuschaffen?
Für jeden der das Tabletop/WH40k-Universum mag ist es das.
WH40k kennt Basen in der Form einfach nicht.

Und Basenbau in DOW spielentscheident? Naja.

samspade
2009-01-19, 12:36:28
Hi,

ich habe mal eine Frage zur Beta. Ich habe nun mein Soulstorm (Ladenversion) bei Steam registriert. Reicht das, oder muss man es auch noch installieren um an der Beta teilzunehmen?


Grüße
sam

Walkman
2009-01-19, 14:17:20
Dawn of War 2 Goes Gold (http://investor.thq.com/phoenix.zhtml?c=96376&p=irol-newsArticle&ID=1245851&highlight=)
AGOURA HILLS, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 19, 2009--THQ Inc. (NASDAQ: THQI) today announced that Warhammer(R) 40,000(TM): Dawn of War(R) II, developed by the award-winning Real-time strategy (RTS) developer, Relic Entertainment, has reached the gold master stage of development and is now entering manufacturing.

InsaneDruid
2009-01-19, 14:36:44
Alleine dadurch das Relic keine Hotfixes für bekannte "zwei Minuten" Probleme wie den Henschel-Run oder den Strafing-Run anbietet disqualifiziert diese Firma überhaupt ernstgenommen zu werden.
Was die Beta angeht, mag sie im großen und ganzen okay sein, aber wo bleiben die änderungen die 95% DER GESAMTEN COMMUNITY fordern?
Ich rede hier von Freien Ops der US Fraktion beim zusammenspiel mit Briten im 2v2, die kostenlosen Superpanzer, Nerf auf Artillerieeinheiten.
Alles nicht adressiert. Lieber gibts einen Infanterie Nerf für den Panther, damit die 200mp Mehrpreis auf den Firefly richtig Sinnlos erscheinen.
Relic hat ein unglaublich tolles Metagame mit CoH und DoW erschaffen, aber ausbalacieren können sie es einfach nicht.


Ressource Sharing wird in der Beta (die nicht tot ist, Patch 508 kam zb dieses WE raus) durchaus angegangen, ebenso ist der Strafe mittlerweile ziemlich gut ausbalanciert. Nicht mehr der Inf Genozid of Doom, aber auch nicht (wie zwischenzeitlich mal) der Erbsenwerfer. Firefly wurde auch etwas generft. Kostenlose Supertanks gab es noch nie. Sowohl KT als auch JP crippeln das MP Income über einen längeren Zeitraum. Und damit kosten sie etwas. Wobei die "Katie" ja nun wirklich nur in Männergesellschaft zu was fähig ist. Das, kombiniert mit dem Umstand das sie once dead, forever dead units sind ist das ok. Katie ist nicht der Gamechangegarant für den er gehalten wird. Arti wurde auch zurückgefahren. Längere Cooldowns etc.

Was man den Jungs ankreiden muss ist der lange Zeitraum, indem die Retail nun schon unverändert ist. Thunder könnte auch etwas mehr reden, so wie es Buggo getan hat.

drmaniac
2009-01-19, 21:04:08
wovon bitte redet ihr.

DOW2?

.

Szudri
2009-01-19, 21:06:36
InsaneDruid sprach von CoH.

ngl
2009-01-19, 23:42:34
Ressource Sharing wird in der Beta (die nicht tot ist, Patch 508 kam zb dieses WE raus) durchaus angegangen, ebenso ist der Strafe mittlerweile ziemlich gut ausbalanciert.

Nachdem ich reingeschaut habe was für ToV ansteht (Betafiles, neue Maps, Spielmodes etc) bin ich doch ziemlich begeistert. (Stichwort CoHO). Vorher war ich doch sehr skeptisch.

Leider wird resource Sharing nicht angegangen. Das soll nach der Beta irgendwann passieren. Auch sind Jagdpanther und Königstiger noch immer umsonst... Naja..

InsaneDruid
2009-01-20, 00:23:40
Leider wird resource Sharing nicht angegangen. Das soll nach der Beta irgendwann passieren.
http://forums.relicnews.com/showpost.php?p=3054488&postcount=4

- British Resource upgrades no longer share with teammates. Secured Resourcing, Captain's veterancy resource bonus, and Improved Command Truck resource bonuses only apply to the player performing those upgrades.


Die Trucks sind für die Allies jetzt nur noch ein OP, kein SuperOP

Davon abgesehen kann der Brite nur noch auf einen Truck Secured Resourcing anwenden.

http://forums.relicnews.com/showpost.php?p=3068671&postcount=5

- A team-resource modifier has been added to Allied teams. Teams of 2 share 99% resources, teams of 3 share 98%, teams of 4 share 97%.

Je mehr player desto weniger Resource Sharing (soll noch ausgebaut werden)

Auch sind Jagdpanther und Königstiger noch immer umsonst

Waren sie nie, sind sie nicht. KT bringt IIRC 100MP weniger MP income über einen Zeitraum von 5 Mins, und es ist eine one use end tree ability. (selbiges gilt für JP), die unbedingt Begleitschutz braucht.

drmaniac
2009-01-20, 20:25:21
das ihr im vollkommen falschen Thread diskutiert ist euch entgangen.

imho

.

Fluctuation
2009-01-20, 22:44:39
heute nacht geg 1uhr soll ja für alle besitzer von DoW: Soulstorm die closedbeta von dawn of war 2 starten :D ich freu mich schon sehr drauf.
wer ist noch dabei??

Vanilla
2009-01-20, 23:22:34
heute nacht geg 1uhr soll ja für alle besitzer von DoW: Soulstorm die closedbeta von dawn of war 2 starten :D ich freu mich schon sehr drauf.
wer ist noch dabei?? :eek: ehrlich? Ich habe Soulstorm: Was muss ich machen damit ich an die Beta kommen? Kann es mal jemand kurz bescheiben oder nen Link posten, wär ja echt Super.

Fluctuation
2009-01-20, 23:27:00
du musst den soulstorm cd-key bei steam registrieren.

http://dow.4players.de/index.php/Allgemein/Dawn-of-War-Soulstorm-CD-Key-nun-bei-Steam-aktivierbar.html?ac=0

Vanilla
2009-01-20, 23:45:03
Ok cool, die Beschreibung sollte ich verstehen (mit Pfeilen drann^^)

So: jetzt steht Soulstorm bei den nicht installierten Games drinne. Und nu? Muss ich es jetzt installieren (runterladen)?

samspade
2009-01-21, 00:29:22
Laut dem offiziellen Forum (http://community.dawnofwar2.com/viewtopic.php?f=20&t=3334&st=0&sk=t&sd=a&start=75) nicht. Es steht da jedenfalls mehrmals.

Vanilla
2009-01-21, 00:50:04
Na dann warte wirs mal ab. Jetzt hab ich gelesen man brauch auch noch ein Windows Live Account, hmpf...

fluctuation: guck mal hier: klick (http://community.dawnofwar2.com/viewtopic.php?f=43&t=3649). man kann also auch den x-box acc nutzen

Fluctuation
2009-01-21, 00:56:21
-blub-

samspade
2009-01-21, 01:12:06
juhu. Sie ist da.

Gibts eigentlich noch eine andere Möglichkeit sich einen GfW-Live Account zu holen als der Client? Der stürzt bei mir nämlich sofort ab.


Edit: Geht auch ohne Client. Wie sieht man dann, wenn man im Spiel ist.

Fluctuation
2009-01-21, 01:25:25
steam hat auch das angebot von soulstorm gesenkt, auf 3,75€. ;)

xiao didi *
2009-01-21, 03:28:45
Dürfen Bilder und Videos aus der Beta gezeigt werden oder verhindert das die NDA?
(Werde nicht an die Beta kommen, bin also weder zu faul noch zu unfähig sie zu lesen, bin bloss gespannt, ob man schon was vorab sehen kann.)

das_Apo
2009-01-21, 15:04:27
steam hat auch das angebot von soulstorm gesenkt, auf 3,75€. ;)

Wenn ich Soulstorm nun bei Steam kaufen würde, würd ich dann die deutsche oder die englische Version bekommen?

Und wenn ich meine anderen DoW-Spiele (Hauptspiel + Add-Ons) über deren Key bei Steam aktiviere (NICHT Hinzufügen als Non-Steam-Game), kann ich die Spiele dann auch jederzeit über meinen Steamaccount herunterladen bzw. sie werden automatisch mit Updates versorgt, wie es auch bei den Valve-Spielen der Fall ist?

Mr.Fency Pants
2009-01-21, 15:12:50
Das würde mich auch interessieren. Für unter 4€ wärs wirklich ein Schnäppchen, kostet im Handel ja regulär immer noch um die 20 Tacken.

Guest83
2009-01-21, 15:14:22
Die anderen DaW-Spiele kannst du nicht über Steam aktivieren, nur Soulstorm.

Und du bekommst die deutsche Version: Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch
*Kunden aus Deutschland können nur auf Deutsch spielen.

Siehe Store-Seite: http://store.steampowered.com/app/9450/?l=german

samspade
2009-01-21, 16:15:49
Gibts eigentlich schon Infos, ob die Retailfassung multilingual ist?

Momentan ist es ja durchaus lohnenswert in GB zu kaufen. (fast die Hälfte)

UlcerousVomitus
2009-01-21, 16:37:43
gibts die beta auch ohne steam früher, nein oder?

hab ss im original aber kein bock auf steam

Iceman346
2009-01-21, 17:01:17
Die Beta wirds afaik nur über Steam geben, auch ab dem 28.

CrashOberbreit
2009-01-21, 17:46:09
Trotz Beta gibts ja immer mal wieder neue Videos. Diesmal von den Orks: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie.action?flv_id=2003

das_Apo
2009-01-21, 18:30:31
Und du bekommst die deutsche Version: Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch
*Kunden aus Deutschland können nur auf Deutsch spielen.

Siehe Store-Seite: http://store.steampowered.com/app/9450/?l=german

Ist das mittlerweile generell so, dass man über Steam nur noch die deutschen Versionen bekommt oder sind bei anderen Spielen (sowohl von Valve als auch Nicht-Valve) auch noch die englischen/amerikanischen Versionen verfügbar?


Gibts eigentlich schon Infos, ob die Retailfassung multilingual ist?

Momentan ist es ja durchaus lohnenswert in GB zu kaufen. (fast die Hälfte)

Ein paar Seiten zuvor wurde gepostet, dass die deutsche Version multilingual sein soll. Keine Ahnung, ob das auch für Import-Versionen gilt.

Grey
2009-01-21, 18:52:22
Ist das mittlerweile generell so, dass man über Steam nur noch die deutschen Versionen bekommt oder sind bei anderen Spielen (sowohl von Valve als auch Nicht-Valve) auch noch die englischen/amerikanischen Versionen verfügbar?


Gegenteil: Generell sind alle Spiele Multi über Steam, nur entscheidet Steam für den User. AFAIK liegt es simpel an der ausgewählten Sprache für Steam. Aber das wiederum hat nichts mit den Schnitten zutun, die in Deutschland auch über Steam anliegen.


Btw. weiß jemand ob es eine NDA gibt? Ich hab das Fenster direkt geschlossen (das ist der negative Effekt von Windows und EULAs mit Bürokraten-Sprache die niemand lesen will) was vor der Installation kam.

Und weiß jemand, ob die Einstellungen für die Grafik auf Basis der Beta beschränkt sind, oder auf Basis von Autodetection des Systemes à la GTAIV und co.?

das_Apo
2009-01-21, 18:55:47
Gegenteil: Generell sind alle Spiele Multi über Steam, nur entscheidet Steam für den User. AFAIK liegt es simpel an der ausgewählten Sprache für Steam. Aber das wiederum hat nichts mit den Schnitten zutun, die in Deutschland auch über Steam anliegen.

Also würde ich über Steam, trotz meiner englischen Einstellung, alle Titel (bspw. Rainbow Six Vegas 2, Half-Life Serie, L4D, ..) in der geschnittenen deutschen Fassung bekommen?

Grey
2009-01-21, 19:03:22
Geschnitten soweit ich weiß ja, aber eben entsprechend in der Sprache, die du eingestellt hast. D.h. Englisch, wenn dein Steam auf Englisch gestellt ist und Deutsch, wenn du es Deutsch gestellt hast.

Angeboten wird jedenfalls alles, steht auch bei den Details im Shop.

Die Schnitte sind eben unabhängig von der Sprache bei Steam, das ist das Problem. Sobald du über deutsche ISPs gehst wird es geschnitten, jedenfalls mein Stand der Dinge.

sporty
2009-01-21, 19:09:17
Anscheinend kein NDA, also bitte fleißig Bilder ranschaffen :)

3,75 Euro für den "Zugang", das ist schon sehr verlockend. Aber der Spielerwerb über Steam, das ist schon sehr abschreckend. Nächste Woche dann.

Guest83
2009-01-21, 19:17:48
3,75 Euro für den "Zugang", das ist schon sehr verlockend. Aber der Spielerwerb über Steam, das ist schon sehr abschreckend.
Und wieso? Machen Hunderttausende andere auch...
Abschreckend ist es höchstens, wenn man irgendwelche Horror-Storys von notorischen Steam-Hassern liest (und ihnen glaubt.) Aber die, die sich dann doch trauen, sind plötzlich ganz zufrieden und teilweise sogar begeistert, wie gut es funktioniert und werden zu treuen Steamkunden. Schon mehrmals im Bekanntenkreis erlebt. Vor allem damals bei Audiosurf haben viele das erste mal über Steam ein Spiel gekauft, weil es das ja sonst nirgendwo gab, und kamen plötzlich drauf, dass das ja gar nicht so furchtbar sei wie immer gedacht. Und auch heute: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5461339&postcount=64

Also sei nicht so feig und probiers einfach aus, bei vier Euro kannst du ja wirklich nicht viel falsch machen. ;)

samspade
2009-01-21, 19:28:55
Ein paar Seiten zuvor wurde gepostet, dass die deutsche Version multilingual sein soll. Keine Ahnung, ob das auch für Import-Versionen gilt.

Danke, das muss ich irgendwie übersehen haben. Dann werde ich es wohl einfach mal riskieren, falls der Pfund-Kurs im Februar noch so gut ist.

Aber spielen kann ich dann auch mit Leuten die eine deutsche Version haben, oder?

Grey
2009-01-21, 19:33:47
Anscheinend kein NDA, also bitte fleißig Bilder ranschaffen :)


Naja... so geil sieht es nicht aus, das ist das Ding ^^ Bei mir sind die meisten Optionen für maximale Details nicht aktivierbar. Siehe oben.

Ansonsten... CoH meets DoW (flüchtiger Blick) beides nicht das was ich will: Homeworld 3 :D

sporty
2009-01-21, 19:46:16
Guest83, danke, aber das Erlebnis habe ich schon hinter mir. Half-Life 2 damals, irgendwann musste man es ja doch mal spielen, und der Dollar war sensationell billig. Meine eigenen Erfahrungen sollten also reichen, selbst mit den "Horrorstories" aus der Anfangszeit kann ich dienen. Aber ich will bei einem Spiel einfach mehr als nur das Nutzungsrecht, und ein selbstgebranntes "Steam Backup" erfüllt dieses "mehr" für mich nicht. Bleibt der Preis als einziges Argument... kein schlechtes, wohl gemerkt ;)

Grey, so lange ich noch nicht selbst am Spielen bin schaue ich mir auch die hässlichsten Bilder zum Spiel an ;)

samspade
2009-01-21, 19:48:35
@Grey:

Also bei mir steht alles auf Ultra, wenn es verfügbar, sonst halt immer auf der maximal einstellbaren Stufe. Zumindest gibt es keine ausgegrauten Optionen die nicht anwählbar sind. Ich habe einfach oben die Standardeinstellung auf Ultra gesetzt und fertig.

Grey
2009-01-21, 20:00:06
@Grey:

Also bei mir steht alles auf Ultra, wenn es verfügbar, sonst halt immer auf der maximal einstellbaren Stufe. Zumindest gibt es keine ausgegrauten Optionen die nicht anwählbar sind. Ich habe einfach oben die Standardeinstellung auf Ultra gesetzt und fertig.


Dreckig. Ich kann die hälfte der Optionen nur auf Medium stellen. Ich kann ja wohl noch selber entscheiden mit welcher Framerate ich spielen will, scheiß Affen.


/okay zumindest um die Einstellungen doch möglich zu machen muss man den "perflevel" Wert in einer der zutreffenden Dateien hier ändern:

\Steam\steamapps\common\warhammer 40,000 dawn of war ii - beta\Drivers\

/jo jetzt siehts auch besser aus. Kann ich zwar knicken so zu spielen, aber wenigstens mal gesehen. Ultra war nicht drinnen, aber wenigstens überall High.

samspade
2009-01-21, 20:10:39
Merkwürdig, gewarnt hat er mich auch, dass mein Rechner dafür nicht ausreichend wäre.
AA kann ich übrigens nur an- bzw. abschalten, keine Stufen.
Nur mal zum Vergleich: Ich habe einen E7200@Standard, 4GB, 8800GT@Standard. Res: 1280x720

Mein Spiel auf der 2er Dschungelkarte mit einem KI-Gegner lief durchgehend mit ca. 40 Frames.(alles max + AA) Es war aber auch nicht wirklich viel los. Ich schätze, bei größeren Karten und mehr Gegnern werde ich wohl auch noch etwas runtergehen müssen.

Grey
2009-01-21, 20:14:58
Nee das ist nicht mehr Merkwürdig wenn du mal schaust was in den Dateien steht.

; Config file for all nVidia cards
;
; Dear Inquirer,
; Hi again! Thank you for your sleuthy skillz in the Dawn of War
; config files - I've always wanted my work published. w00t!
;
; any card not listed here will be initially taken as supported with highest performance level..
; the game will test the caps bits and will disallow it if as a minimum pixel shader 3.0 is not supported..

; setting useHDRRendering to 0 turns off 16bit rendering, 1 turns it on

; supported cards with different performance settings

; cards family (card type sample, means it includes all the cards above that until the next set of cards defined)
; geforce 6xLow (6100):
; these are cards that "support" pixel shader 3.0 but would be really slow with all the features so their performance level has to be setup here
; or even disallowed (there are cards that say they support ps 3.0 but using anything beyond ps 2.0 (or even 1.1) is so slow to make that support useless.

und für deine Karte z.B.

; geforce 8Xhigh(8800):
begin device 0x0191 0x0193 0x0194 0x0600 0x0602 0x0606 0x0611
useHDRRendering 1
perflevel 3

; have problems on this cards with softparticles on any driver build less than this one
allowSoftParticlesDriverProduct 0x0006
allowSoftParticlesDriverVersion 0x000E
allowSoftParticlesDriverSubversion 0x000B
allowSoftParticlesDriverBuild 0x1F7C


Immerhin: lässt sich anscheinend so ziemlich alles über diese Dateien regeln. Das ist mal angenehm im Gegensatz zu den ganzen Konsolen-Ports der letzten Zeit. Erklärungen zu den Settings stehen auch in der spdx9_config.txt - unter anderem für Antialiasing-Werte.

samspade
2009-01-21, 20:35:22
Ja, danke für den Hinweis. Das ist alles sehr aufschlussreich.

Mit allowSoftParticlesDriverBuild 0x1F7C (=8060) ist wohl der 180.60 (falls es den gibt) gemeint? Mit dem neuesten WHQL-Treiber sollte es also gehen. Dann sollte ich wohl mal schleunigst updaten, habe nämlich noch den 180.48 drauf.

Szudri
2009-01-21, 21:45:59
Dreckig. Ich kann die hälfte der Optionen nur auf Medium stellen. Ich kann ja wohl noch selber entscheiden mit welcher Framerate ich spielen will, scheiß Affen.


/okay zumindest um die Einstellungen doch möglich zu machen muss man den "perflevel" Wert in einer der zutreffenden Dateien hier ändern:

\Steam\steamapps\common\warhammer 40,000 dawn of war ii - beta\Drivers\

/jo jetzt siehts auch besser aus. Kann ich zwar knicken so zu spielen, aber wenigstens mal gesehen. Ultra war nicht drinnen, aber wenigstens überall High.

Mit so einer Einstellung ist man aber ein Leid für die anderen Mitspieler da durch eine schlechte Performance das ganze Spiel nur so stockt, sprich je niedriger deine fps sind desto schlechter rennt das Spiel auch bei den anderen.

Grey
2009-01-21, 22:08:48
Ach so ein Schnickschnack. Zudem spielt niemand mit 10 FPS online.

frix
2009-01-21, 22:10:09
Ach so ein Schnickschnack. Zudem spielt niemand mit 10 FPS online.

jo zumindest will man auch entscheiden können welche grafik optionen einem wichtig sind und welche nicht.

Grey
2009-01-21, 22:12:25
jo zumindest will man auch entscheiden können welche grafik optionen einem wichtig sind und welche nicht.

Jo eben. Ich kann es so nicht ausstehen, wenn man mir vorschreibt was geht und was nicht. Technik ist das eine, aber FPS sind ganz alleine meine Entscheidung.

Und selbst *wenn* Szundri recht hätte, so kann man immer noch Limiter rein für den Online-Modus einbauen. Das ist alles möglich.

Aber gut, geht ja jetzt at least via Config.

Fluctuation
2009-01-21, 22:40:32
hier gibts englishe einheitensounds für soulstorm:
http://www.fragthe.net/dlbase.php?dlcat=/Games/Warhammer40k/Mods

für alle, die sich soulstorm bzw dow1 per steam gekauft haben und nur die lächerlich deutsche syncro zu verfügung haben.

zu dow2:
also mir gefällt es sehr gut. den basenbau vermisse ich eigentlich nicht. wenn sie die balance noch anständig hinbekommen, werde ich zugreifen im februar.

sporty
2009-01-22, 13:48:05
Auf der offiziellen Seite (http://community.dawnofwar2.com/blogs/?p=479) kann man sich eine kommentierte 3 gegen 3 Partie ansehen, wahlweise auch in 720p (http://thqinc.cachefly.net/dow2/video/MP_Dev_Battle_1_ESRB_720p.avi). Knapp über 20 Minuten, führt die Spielmechanismen und Einheiten recht ausführlich vor.

Vanilla
2009-01-22, 16:41:04
Danke für den Link. Ich habe allerdings ein Problem. Ich weis einfach nicht wie ich an genug Energie komme um Cybots zu bauen. Ich nehme an dafür muss ich neben den Kontrollpunkten auch noch Kraftwerke bauen, aber wie geht dass? ich spiele mit den Spacemariens und dem "Angriffs Commander".
Kann mit jemand sagen wie das geht? thx.

samspade
2009-01-22, 16:59:17
Du musst, wie im Video bei ca. 2:15 zu sehen ist, die Powernode erst ausbauen und wenn das fertig ist, kannst Du auf die gleiche Weise bis zu drei Kraftwerke daneben setzen.

Vanilla
2009-01-22, 17:05:34
Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab die ganze Zeit nach einem Techniker oder sowas gesucht der die aufbaut :redface:

samspade
2009-01-22, 17:27:03
Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab die ganze Zeit nach einem Techniker oder sowas gesucht der die aufbaut :redface:

Ja, ein paar Kleinigkeiten haben sie eben doch geändert. :biggrin:

hesTeR-
2009-01-23, 10:51:57
Hi hab ein paar fragen weil mich das bei c6c TW sehr enteuscht hat

1. gibt es eine richtige lobby wo man At und RT games spielen kann oderm muss man wieder selber alles auf machen etc ( ist es so wie bei wc3 das fand ich am besten)

2. man kann es zwar nicht genau sagen aber hat das spiel eigentlich ne große community also wird man viel spielen können ohne lange warten zu müssen

3. gibt es so ein ladder system im game das man irgendwie andere bilder in der lobby hat und siege verluste sehen kann ?

4. macht das spiel euch bis jetzt spaß so die die beta spielen ?


danke

grüße hes

Szudri
2009-01-23, 18:23:35
Ne Lobby mit chat & Co. gibt es nicht mehr wie es bei CoH der Fall war.
Du wählst entweder Automatch aus oder suchst nen custom game oder machst nen eigenes Spie lauf.

Laddersystem gibt es auch.

Mir macht es Spaß.

Col. Trautman
2009-01-24, 17:55:18
Wo kann ich die Beta runterladen? Ich habe einen Key bekommen mit Hinweis auf Steam. Habe ich auch installiert. Nur ist da weit und breit kein Beta-Client zu sehen. Nur ein Hinweis auf den 27.01.. Dann soll die öffentliche starten. Kann mir da jemand bitte helfen?

sporty
2009-01-24, 18:23:37
Steam starten, den Reiter "Meine Spiele" ("My Games") wählen, die Schaltfläche "Ein Spiel aktivieren" ("Activate a product on Steam...") anklicken und nachdem man zu Valves rechtlicher Rückversicherung zugestimmt hat den Code eingeben. Gibt auch eine offizielle Anleitung (http://www.thq-games.com/de/features/show/6059) dazu, einfach den Beta Key wie einen Soulstorm Key behandeln.

Col. Trautman
2009-01-25, 00:21:05
Tausend Dank. Hat gleich geklappt. :-D
Obwohl es mich zunehmend anödet, dass man sich bei Steam und dann auch noch bei Windows Live registrieren darf. Was werden da eigentlich für Non-Game Daten übertragen/abgefragt ? Weiß das jemand? Wahrscheinlich meine kompletten Verzeichnisstrukturen, Konfigurationen, wann ich spiele und mit wem, usw. Mag ich eigentlich nicht.

UlcerousVomitus
2009-01-25, 14:26:43
lads grad, alten steam acc extra für aktiviert, brrrrr...

bin noch am überlegen ob ich mit den elfen der tyraniden anfangen will, kommt halt bei beiden kein chaos flair auf, aber sm und orcs sind ein absolutes no go

Fluctuation
2009-01-25, 22:11:56
ja, stört mich auch etwas das es das chaos nicht ins game geschafft hat.

ShadowXX
2009-01-25, 23:42:39
Tausend Dank. Hat gleich geklappt. :-D
Obwohl es mich zunehmend anödet, dass man sich bei Steam und dann auch noch bei Windows Live registrieren darf. Was werden da eigentlich für Non-Game Daten übertragen/abgefragt ? Weiß das jemand? Wahrscheinlich meine kompletten Verzeichnisstrukturen, Konfigurationen, wann ich spiele und mit wem, usw. Mag ich eigentlich nicht.
Ja natürlich.....und dazu deine Kontodaten, geheimen Terrorpläne und dein gesamtes Porn-Archiv:rolleyes:

Du kannst wenn du möchtest bei Live Pseudo-Daten angeben. Du kannst auch die Sicht auf deine Daten für alle anderen Sperren wenn du möchtest.

UlcerousVomitus
2009-01-26, 13:47:53
ersteindruck mit den tyraniden: das fühlt sich lange nicht so gut an wie die vorgänger, schade...

drmaniac
2009-01-26, 15:57:58
:(

kannst du Details nennen?

Was ich GUT an Warhammer I fand war:

- Massenschlachten
- Einigeln in die Basis und dann losschlagen
- so nah rannzoomen zu können (ich denke DAS sollte immer noch gehen) und den Figuren bei der Vernichtung der anderen zuzusehen ;D

.

Iceman346
2009-01-26, 16:01:41
Massenschlachten und nah Ranzoomen ist immer noch. Letzteres ist wegen der besseren Grafik sogar nochmal spaßiger ;)

Einigeln ist eben nicht mehr mangels Basenbaue.

UlcerousVomitus
2009-01-26, 16:05:07
finde es spielt sich einfach komplett anderst

werde jetzt nochmal ne runde mit den elfen antesten

Szudri
2009-01-26, 16:50:49
:(

kannst du Details nennen?

Was ich GUT an Warhammer I fand war:

- Massenschlachten
- Einigeln in die Basis und dann losschlagen
- so nah rannzoomen zu können (ich denke DAS sollte immer noch gehen) und den Figuren bei der Vernichtung der anderen zuzusehen ;D

.

Einigeln? Wie willste denn da gegen wen bestehen der Map Control hat?

Massenschlachten wie es bei DoW 1 möglich war gibt es nicht mehr.

Ranzoomen geht noch immer.

Vanilla
2009-01-26, 16:59:05
finde es spielt sich einfach komplett anderst

werde jetzt nochmal ne runde mit den elfen antesten Also ich finde die Änderungen halten sich en Grenzen. Die Kämpfe haben sich nur leicht verändert und auch das Einheiten produzieren/aufrüsten wurde nur leicht verändert. Der Basisbau wurde fast ganz gestrichen aber der Basisbau war auch nicht gerade ein Highlight von DoW somit kann man es verschmerzen oder sogar gut finden.

sporty
2009-01-27, 10:25:31
UlcerousVomitus, welchen Bezug nimmst du für deinen Vergleich mit dem Vorgänger der Tyraniden? Es wundert mich, schließlich war das ja eine der wenigen Rassen die im Hauptspiel auch nach drei Erweiterungen noch nicht vertreten war. Habe aber auch selbst die "Tyranid Mod" nie gespielt.

Die Animationen sind wirklich ein Hingucker geworden, da hat man im Vergleich zum in der Beziehung schon recht spektakulären Vorgänger noch eine ordentliche Schippe draufgelegt. Bunkern und Massenschlachten sind meiner Meinung nach gar nicht so obsolet wie erst angenommen, im Spielmodus Vernichtung 3 gegen 3 kann man sich auch mit geringem Gebietsbesitz lange im Spiel halten, da Basen sehr schwer auszuheben sind. Das gipfelt fast zwangsläufig in Armeen an der Grenze zum Bevölkerungslimit, die (rassenabhängig) aber unter Umständen kompakt ausfallen.
In den "normalen" Spielmodi sieht das ganz anders aus, die höhere Sterblichkeit von Einheiten und das nur begrenzt mögliche Befestigen von Punkten führten in meinen (wenigen) Spielen immer zu kurzen, blutigen Schlachten ohne echte Verschnaufpausen.

Col. Trautman
2009-01-27, 23:09:39
Könnte mir gut vorstellen, dass der Basenbau nach und nach über die Addons kommt.

Ice-Kraem
2009-01-27, 23:25:06
und hoffentlich das CHAOS....

deekey777
2009-01-28, 02:07:37
Warhammer 40,000: Dawn of War II Multiplayer Beta Open to All (http://store.steampowered.com/news/2191/)
:smile:

Nyrad
2009-01-28, 03:41:27
Huch das spielt sich aber deutlich anders als erwartet..

Hab ich etwas übersehen oder gibt es keine Verteidigungsbefestigungen mehr?