PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo 3 Sammelthread - Spekulationen, Fakten, Bilder etc. -- Teil zwei


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Ringwald
2007-09-22, 11:25:09
Klar, dezentrale Sicherheitskopien gibt es schon seit ein paar Tagen bei der Seite deiner Wahl. :)

Tss tss, QFT man macht keine Anschuldigungen :nono: ... ;)

@Bild
Sieht wirklich aus als wäre das in VGA gerendert und dann hoch skaliert worden :ulol:
Aber ist ja nur abfotografiert, da kann man keine genauen Aussagen machen.

Blacksoul
2007-09-22, 11:27:04
äh... ja.



Ich bin enttäuscht. Ich dachte, dass du beim saugen schneller wärst. ;)


t.b.d

TheCounter
2007-09-22, 11:27:35
Wer Halo 3 als PS2 Grafik abstempelt... selbst non-Halo Fanboys sind teilweise von der Grafik beeindruckt.

Sie ist gut, manchmal sehr sehr gut (aber halt nicht durchgehend). Das ist das was die Leute im allgemeinen so schreiben.

Der Unterschied zu Halo 2 ist unverkennbar.

Gouvernator
2007-09-22, 11:30:48
Die Animationen und so sind wirklich nice. Aber halt die Grafik... es ist kein HD Erlebnis... es ist stinknormales VGA Bild ohne AA und AF. Wer will das heutzutage zocken?

gnomi
2007-09-22, 11:31:41
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es grafisch auf 360 Oberklasse ist und stellenweise auch durch die Beleuchtungseffekte und die schiere Größe der Level mitsamt der Kämpfe zu begeistern weiß.
Einige der Spezialeffekte sahen auch extrem schick aus. (bspw. das Wasser oder die Effekte bei den Plasmawaffen)
Im Detail interessiert mich natürlich auch, ob es Aliasing und zu viel karge, polygonarme Objekte/Stellen gibt.
Na ja, maximal bleibt es wie Forza 2 etwas hinter den Erwartungen für so ein Großprojekt.

GetDuff
2007-09-22, 11:32:07
Die Animationen und so sind wirklich nice. Aber halt die Grafik... es ist kein HD Erlebnis... es ist stinknormales VGA Bild ohne AA und AF. Wer will das heutzutage zocken?

Mehr als 2Mill User werden das zocken und nichteinmal DU kannst uns das schlecht reden. Jeder der bisher Live Halo3 gesehen hat (Epsilon, me too) war mehr als begeistert.

dildo4u
2007-09-22, 11:34:38
Na ja, maximal bleibt es wie Forza 2 etwas hinter den Erwartungen für so ein Großprojekt.
Zumindest hat FM2 AA.Also so ganz ohne AA geht schon viel von den tollen Effekten verloren. imo

The Cell
2007-09-22, 11:41:33
Tss tss, QFT man macht keine Anschuldigungen :nono: ... ;)

Wer beschuldigt denn? Er brüstete sich doch schon vor Monaten damit, Sicherheitskopien zu spielen. :)

Gouvernator
2007-09-22, 11:42:41
Ich will jetzt nicht mit so grossen Worten um mich schmeissen M$ hat bei Halo 3 noch nicht mal 720p hinbekommen... und lässt das Spiel in 480p laufen... Ich möchte nur diejenigen bitten die das haben mal unter 480p laufen lassen und hier ihre Eindrücke schildern...

dildo4u
2007-09-22, 11:45:37
@Gouvernator warum sollte man das Game in 480p zocken?Und überhaupt mach mal mher Pics aber mit mit Schärfe auf deinem Display ohne Schärfe hast du natürlich auch nix von den Texturen.

gnomi
2007-09-22, 11:45:51
Zumindest hat FM2 AA.Also so ganz ohne AA geht schon viel von den tollen Effekten verloren. imo

Ist denn Null AA für Halo 3 überhaupt bestätigt?
Ich lese mitlerweile nichts mehr großartig zum Thema Halo 3.
Mir geistern zu viel zweifelhafte Aussagen und Spoiler herum...

dildo4u
2007-09-22, 11:46:51
Ist denn Null AA für Halo 3 überhaupt bestätigt?
.
Wenn das 720p ist dann gehe ich von No AA aus.
http://666kb.com/i/as0q4hdegk7c45yfl.jpg

Gouvernator
2007-09-22, 11:56:34
@Gouvernator warum sollte man das Game in 480p zocken?Und überhaupt mach mal mher Pics aber mit mit Schärfe auf deinem Display ohne Schärfe hast du natürlich auch nix von den Texturen.
Unter 480p siehts homogener aus. Ich glaube da sind jede Menge Tricks am Werk was Hochskalierung betrifft, nach meinem Gefühl haben sie unter 720p nur die Vertikale klein wenig angehoben. Ich spiele auf jeden Fall weiter unter 480p.

Pics kommen gleich.

drexsack
2007-09-22, 11:58:40
Die Spannung spitzt sich weiter zu, nur noch vier Tage verbleiben bis zum Europa-Release von Halo 3. Um Fingernagelkau- Aktionen zu vermeiden, stellte Microsoft bereits heute das englischsprachige Handbuch des Ego-Shooters ins Netz.

Wer sich also vorab über Story-Hintergründe, Waffen, Equipment, Fahrzeuge und dem Multiplayer-Modus informieren möchte, sollte sich den Game Guide unter keinen Umständen entgehen lassen.

http://www.microsoft.com/silverlight/halo3.aspx

dildo4u
2007-09-22, 12:00:15
Ich spiele auf jeden Fall weiter unter 480p.

Pics kommen gleich.
Ne also 480p Pics kannste stecken lassen.

derwalde
2007-09-22, 12:03:49
Ich will jetzt nicht mit so grossen Worten um mich schmeissen M$ hat bei Halo 3 noch nicht mal 720p hinbekommen... und lässt das Spiel in 480p laufen... Ich möchte nur diejenigen bitten die das haben mal unter 480p laufen lassen und hier ihre Eindrücke schildern...

lass mal die drogen weg.

gnomi
2007-09-22, 12:04:15
Wenn das 720p ist dann gehe ich von No AA aus.
http://666kb.com/i/as0q4hdegk7c45yfl.jpg


Ein einziger Screenshot zweifelhafter Qualität und Herkunft ist für mich völlig nichtsaussagend für die grafische Qualität von Halo 3 und beweist noch überhaupt nichts.
Ich warte jetzt lieber noch ein paar Tage und gucke es mir dann selber an.
Null AA wäre leicht enttäuschend (habe mit zumindest 2*AA im SP gerechnet), aber selbst dann muß es ja nicht gleich schlecht aussehen.
Ist halt schwer, ohne Vollversion jetzt großartig was zum Thema zu sagen.

dildo4u
2007-09-22, 12:06:45
Es scheint Probleme mit der Limited Box zu geben zerkratzte DVDs sind die Folge.

http://i229.photobucket.com/albums/ee148/doublebagger/crap02.jpg

http://i229.photobucket.com/albums/ee148/doublebagger/crap01.jpg

http://i229.photobucket.com/albums/ee148/doublebagger/crap03.jpg

Die Halterung ist whol Müll und die DVDs gehen schnell locker in der Verpackung.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=192476

thiron
2007-09-22, 12:07:57
Ich versteh jetzt auch nicht so ganz wieso man das Spiel in normaler PAL Auflösung spielen sollte.

drexsack
2007-09-22, 12:09:54
Es scheint Probleme mit der Limited Box zu geben zerkrazte DVDs sind die Folge.

http://i229.photobucket.com/albums/ee148/doublebagger/crap02.jpg

http://i229.photobucket.com/albums/ee148/doublebagger/crap01.jpg

Die Halterung ist whol Müll und die DVDs gehen schnell locker in der Verpackung.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=192476

Na das wäre ja schon bischen ärgerlich.. Es gibt jetzt schon zerkratzte DVD's, wo überhaupt nur ein paar schon verschickt wurden? Na ich warte mal ab, wie meine dann aussieht..

drexsack
2007-09-22, 12:10:59
Ich versteh jetzt auch nicht so ganz wieso man das Spiel in normaler PAL Auflösung spielen sollte.

Du meinst auf einer normalen Röhre oder wie? Was sollte da dagegen sprechen?

thiron
2007-09-22, 12:12:55
Du meinst auf einer normalen Röhre oder wie? Was sollte da dagegen sprechen?

Wenn man nur eine Röhre hat, ist es ja klar das einem nur 480p bleiben. ;)

Aber ich meinte im speziellen dieses Zitat:


Unter 480p siehts homogener aus. Ich glaube da sind jede Menge Tricks am Werk was Hochskalierung betrifft, nach meinem Gefühl haben sie unter 720p nur die Vertikale klein wenig angehoben. Ich spiele auf jeden Fall weiter unter 480p.

Pics kommen gleich.

drexsack
2007-09-22, 12:16:44
Achso ok, ich mach mir dann mal besser ein Kaffee hier ;)

Blacksoul
2007-09-22, 12:17:40
Jeder der bisher Live Halo3 gesehen hat (Epsilon, me too) war mehr als begeistert.

Ich würde nicht so verallgemeinern. Die Grafik ist teilweise schon ziemlich mau.
Nichtsdestotrotz hat es durchaus seine grafischen Höhepunkte.
Aliasing sticht allerdings schon ins Auge. Es ist maximal 2x AA.

Da ich Halo 2 nicht gespielt habe, kann ich schlecht beurteilen, ob es große Ähnlichkeiten gibt, allerdings könnte man schon öfters vermuten, dass die Grafik stellenweise auch im zweiten Teil möglich wäre.

Der Vergleich mit Forza 2 ist also nicht ganz unpassend und ich kann auch Gouvernators Ansicht zur Grafik verstehen, wenngleich ich es nicht so schlimm wie er sehe.

Weiterer Negativpunkt ist die relativ kurze Spieldauer der 9 Missionen. Es ist also locker möglich das Spiel auf "Normal" innerhalb eines Tages durchzuspielen.

Das Gefühl von echten Massenschlachten hatte ich auch nicht. Die Gegner hab ich jetzt nicht gezählt, aber es war nichts, wo ich gesagt hätte "Boah" und das Szenatio aus der Werbung gab es ebenfalls nicht.

Ein echtes "Freiheitsgefühl", gibt es imo ebenfalls nicht. Es ist also nicht möglich in den Gleiter zu steigen und alles, was man sieht zu erkunden.
Stichwort "unsichtbare Wand".
Man hat also nicht viel von den 10 km² großen Arealen.
Die wirklich weitläufen Maps muss man sowieso relativ schnell mit den Warthog abgrasen, was sie jedoch nicht minder beeindruckend macht.

Die Geschichte entwickelt sich durchaus interessant und es gibt einige "Aha"-Momente. Für Fans also durchaus gelungen.


t.b.d

Gouvernator
2007-09-22, 12:28:51
Ich bin kein Grafikguru kann deshalb durchaus falsch liegen... Aber nach den Aliasing Zacken im Screen (beim Stein) zu urteilen wird das Spiel wirklich nur in 480p gerendert, denn die Zacken sind vom Abstand her gleich.
Man sieht unter 480p sogar weniger Zacken wie unter 720p :uup: weil anscheinend arbeitet der Skalierer so gut das sämtliches Aliasing von 480p sehr gut auf 720p hochskaliert wird...

http://rapidshare.com/files/57420826/887CANON.rar

lumines
2007-09-22, 12:32:49
euch ist aber schon klar, dass alle spiele auf der 360 mit 2xAA + 720p laufen müssen?

das ist von MS so vorgeschrieben. nur die launchspiele bilden da eine ausnahme (z.B. PGR3)

dildo4u
2007-09-22, 12:34:28
euch ist aber schon klar, dass alle spiele auf der 360 mit 2xAA laufen müssen?

das ist von MS so vorgeschrieben. nur die launchspiele bilden da eine ausnahme (z.B. PGR3)
Nein das ist Unsinn und bei PGR3 gings und die Auflösung nicht ums AA.Und selbst wenns 2XAA gibt bringts je nach Kontent so gut wie gar nix.

drexsack
2007-09-22, 13:28:03
Hmmpf, die ersten in der Freundesliste spielen es schon. Gibts es Infos, wie Mark von der Grotte sich nun entschieden hat?

Grequaid
2007-09-22, 13:35:59
Gucke in dein Emailfach, wenn du bei der Grotte bestellt hast.

Ringwald
2007-09-22, 13:47:47
Das macht er bestimmt schon alle 5 Minuten ;D

WarZard
2007-09-22, 14:00:45
Ich bin kein Grafikguru kann deshalb durchaus falsch liegen... Aber nach den Aliasing Zacken im Screen (beim Stein) zu urteilen wird das Spiel wirklich nur in 480p gerendert, denn die Zacken sind vom Abstand her gleich.
Man sieht unter 480p sogar weniger Zacken wie unter 720p :uup: weil anscheinend arbeitet der Skalierer so gut das sämtliches Aliasing von 480p sehr gut auf 720p hochskaliert wird...

http://rapidshare.com/files/57420826/887CANON.rar
Ist das Bildformat nicht das gleiche ?
480p wirkt gequetscht und 720p in die länge gezogen. Darum sieht das 720p Bild, im Vergleich, gezackter (Aliasing) aus. Man muss die beiden vergleichen, wenn die Probortionen stimmen.

Nick Nameless
2007-09-22, 14:28:14
Haha, lol.

http://xs219.xs.to/xs219/07386/Halo3RedRing.jpg

Aber mal ernsthaft: Kann ich mir nicht vorstellen, werden wohl nur Einzelfälle sein.

Ringwald
2007-09-22, 14:31:54
Die Disc Halterung scheint für den normalen Gebrauch ausreichend zu sein.
Kann mir aber gut vorstellen, dass diese beim Transport schnell lösen kann und so in der DVD-Hülle hin und her fliegt!

rollin`since83
2007-09-22, 14:34:56
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=192476 :rolleyes: tss wie arm


und

http://www.gamevideos.com/video/id/14985 :rolleyes: huch da fällt ja was raus, am Ende des Videos.


lol owned

Gouvernator
2007-09-22, 14:37:05
Ist das Bildformat nicht das gleiche ?
480p wirkt gequetscht und 720p in die länge gezogen. Darum sieht das 720p Bild, im Vergleich, gezackter (Aliasing) aus. Man muss die beiden vergleichen, wenn die Probortionen stimmen.
Das war nur so als bildlicher Beweis gedacht. Den Eindruck kannst du leider nicht ändern... Wie gesagt, nochmal das Spiel ist kein HD-Spiel. Das ist in meinen Augen Ironie hoch zehn. =)

Shaft
2007-09-22, 14:54:45
Die Disc Halterung scheint für den normalen Gebrauch ausreichend zu sein.
Kann mir aber gut vorstellen, dass diese beim Transport schnell lösen kann und so in der DVD-Hülle hin und her fliegt!


Aus diesen Grund sichere ich die DVDs immer mit ein Stückchen Pappe und Tesa beim Versand, egal bei welchen DVD Case.

Normal sollte das nur mit Einzelfälle bleiben.

thiron
2007-09-22, 15:07:31
Im Halo 3 unpacking Video von 1up lag die DVD auch so lose drin als er die Collectors Edition auf gemacht hat. Scheint wohl eher Regel als Ausnahme zu sein.

[e]

genau das :D


http://www.gamevideos.com/video/id/14985 :rolleyes: huch da fällt ja was raus, am Ende des Videos.


lol owned

etwas größer

http://www.youtube.com/watch?v=X_lZsdRixRg&NR=1

MarcWessels
2007-09-22, 15:22:51
Tss tss, QFT man macht keine Anschuldigungen :nono: ... ;)

@Bild
Sieht wirklich aus als wäre das in VGA gerendert und dann hoch skaliert worden :ulol:
Aber ist ja nur abfotografiert, da kann man keine genauen Aussagen machen.gouvernator sollte erstmal seinen TV vernünftig einstellen. :rolleyes:

EDIT: Ach so, in 480P speilt er auch noch! *looool* ;D

Oh Mann, am TV "null Schärfe" einstellen, garniert mit viel zu viel Kontrast und gräßlich aufgedrehten Farben - das macht er ja immer - und als Sahnehäubchen diesesmal noch in 480P das Ganze... *roooooofl* :crazy:

Gouvernator
2007-09-22, 15:31:59
gouvernator sollte erstmal seinen TV vernünftig einstellen. :rolleyes:
Was hat das jetzt mit TV vernünftig einstellen??? Ich habe alle Shots mit Schärfe 50 gemacht das Bild ist natürlich so gut wie möglich eingestellt worden.

Scheint ein sehr populäres Spiel zu sein. Einer sagt es liegt an TV, anderer an gequetschtem Bild... ihr wollt es nicht wahr haben. :biggrin: Spätestens wenn ihr es habt kommt die Ernüchterung. M$ hat uns alle dreist verarscht. ;D Und nachgebesserte und richtig gute Cutscenes als richtige Spielegrafik verkauft. Es sieht aber in Wirklichkeit so aus wie vor 5 Jahren.
Ich bin villeicht einbisschen zu verwöhnt mit ganzer HD Grafik letzter Zeit wie bei Stranglehold usw. Deshalb hacke ich rum besonders hart. Wenn ihr alle das habt werde ich Halo 3 zum schlechtsaussehndem Spiel auf MS konsole vorschlagen. Mal sehen wie die Abstimmung ausfällt -.- =)

xxxgamerxxx
2007-09-22, 15:44:06
Und nachgebesserte und richtig gute Cutscenes als richtige Spielegrafik verkauft.

Und wieso sieht dann selbst die Beta deutlich besser aus als deine Bilder? Bei der Beta hat man klar gesehen, dass es 720p rendert. Von dem ganzen Gameplay Material zu den MP Maps oder SP Gameplay von IGN mal ganz abgesehen.

satanicImephisto
2007-09-22, 15:45:55
Mein persönlicher grafischer Eindruck von Halo3 ist eher entäuschend. hab hier nen 37" Sharp stehen und das Aliasing ist grauenhaft, die Texturen sind teilweise ganz nett aber auch nichts, was man noch nicht gesehn hat. Die kleinen Bäume und Pflanzen welche von den Teammitgliedern berürt werden sehen auch eher billig aus. Im großen und ganzen kommt es grafisch an GoW oder auch Bioshock bei weitem nicht ran. Wasser gibt es schönres in Bioshock, Texturen und Umgebung sind bei GoW besser gelöst. Es sieht in der Tat wie Halo2 auf HD aus, mehr aber auch nicht.

Juice
2007-09-22, 15:46:15
Das war nur so als bildlicher Beweis gedacht. Den Eindruck kannst du leider nicht ändern... Wie gesagt, nochmal das Spiel ist kein HD-Spiel. Das ist in meinen Augen Ironie hoch zehn. =)
Das is totaler schwachsinn, denn selbst halo2 bot schon 720p support

John Williams
2007-09-22, 16:20:21
Hmmpf, die ersten in der Freundesliste spielen es schon. Gibts es Infos, wie Mark von der Grotte sich nun entschieden hat?

Na die werden dann wohl bald gebannt. :D

Ringwald
2007-09-22, 16:22:07
Ich dachte die Geschichte mit dem Bann war nur eine Ente :confused:

Gouvernator
2007-09-22, 16:23:20
Na die werden dann wohl bald gebannt. :D
Ein bisschen genauer in Zukunft bitte, sonst kommt einer rein und denkt "uuh, M$ bannt fürs Halo spielen..." :eek:

Hehe, im Grunde ist das so. ;D

John Williams
2007-09-22, 16:26:33
Ich finde es in Ordnung die Konsole direkt zu bannen. :up: Microsoft

dildo4u
2007-09-22, 16:29:39
Die Banns galten nur für MS Mitarbeiter die das Game schon so vor 2 Wochen zocken wollten.Wenn man Halo 3 jetzt hat kann mans auch ohne Probleme Online zocken.

http://kotaku.com/gaming/xbox-live/halo-3-ban-only-for-ms-employees-301489.php

John Williams
2007-09-22, 16:42:52
Die Banns galten nur für MS Mitarbeiter die das Game schon so vor 2 Wochen zocken wollten.Wenn man Halo 3 jetzt hat kann mans auch ohne Probleme Online zocken.

http://kotaku.com/gaming/xbox-live/halo-3-ban-only-for-ms-employees-301489.php

Find ich aber nicht toll. Frage mich immer woher man ein Spiel 1 Woche vor release herbekommt.

MSABK
2007-09-22, 16:46:17
Wie, ihr habt schon Halo 3?

Ringwald
2007-09-22, 16:48:57
@ Die halo 3 schon haben
Da ist doch bestimmt diese 48h Gratis Gold Karte dabei.
Konntet ihr mir die schenken bzw. den Code per PM senden :biggrin:

dildo4u
2007-09-22, 16:49:01
Legal whol bis jetzt nur The Counter.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5863865&postcount=235

-nUwi-
2007-09-22, 16:49:44
wo bekommt man es wohl her? stellt euch nicht so naiv

Gouvernator
2007-09-22, 16:50:09
Die Banns galten nur für MS Mitarbeiter die das Game schon so vor 2 Wochen zocken wollten.Wenn man Halo 3 jetzt hat kann mans auch ohne Probleme Online zocken.

http://kotaku.com/gaming/xbox-live/halo-3-ban-only-for-ms-employees-301489.php


Glaub ich nicht. Zuerst wollte man gegen Raubkopierer vorgehen, aber alsbald man merkte das es noch andere Gruppen gibt die das legale Spiel schon haben mussten sie zurückrudern. Die armen M$ Mitarbeiter sind einmal mehr als Sündenböcke hingestellt worden, um ihre dumme PR zu retten.


Ich werde hicht gebannt, darauf könnt ihr euch verlassen. :D Meine einzige Konsole mit Inet Anschlüss ist PS3!
Übrigens man kann es ganz gut ertragen, solang man nicht Online spielen will. Die ganzen Demos gibts (demos sind doch legal oder?) im Netz und funktionieren auf handelsüblichen 360 Konsolen auch. Einfach auf 4,7gb DVD brennen und fertig.

John Williams
2007-09-22, 16:54:09
wo bekommt man es wohl her? stellt euch nicht so naiv

Sieht Counters Legendary aus wie eine Raubkopie? ;)

xL|Sonic
2007-09-22, 17:12:22
Also ich kann das ganze schlecht gerede nicht verstehen. In Bewegung sieht Halo 3 deutlich besser aus als auf den Bildern, vorallem die wirklich klasse Beleuchtung macht einiges her. Klar gibt es Aliasing, aber das ist mMn eher vernachlässigbar, so wie bei Bioshock oder GoW.

Vorallem dieses Halo in HD Gefasel ist mal sowas von lächerlich. Selbst nen Blinder mit einem Krückstock erkennt sofort den klaren Unterschied.

Gouvernator
2007-09-22, 17:16:31
Vorallem dieses Halo in HD Gefasel ist mal sowas von lächerlich. Selbst nen Blinder mit einem Krückstock erkennt sofort den klaren Unterschied.

Mein Fehler. :)
Ich hab doch irgendwo gesagt das es Halo 3 (mit allen Vorzügen: guter Beleuchtung, schlechten Texturen) aber ohne HD ist.

Wixi
2007-09-22, 17:23:31
wieso ohne HD? läuft doch in 720p auf nem hdtv.

satanicImephisto
2007-09-22, 17:27:59
Find ich aber nicht toll. Frage mich immer woher man ein Spiel 1 Woche vor release herbekommt.


Indem du einen Händler findest, der dir ds Game schon jetzt verkauft. Ausgeliefert sind sieh ja schon jetzt.

Gouvernator
2007-09-22, 17:31:49
Ja laufen tut das auch in 1080i...
Für sowas hab schon ein Auge, keine Angst. Das Ding ist es rendert nur in 720x480 und für den Rest wird skaliert. Ich hab einbisschen so ... Erfahrung gesammelt unter 480p am PC... in letzter Zeit. Deshalb sprang mir das sofort ins Auge. Auf den Scrennshots sehen auch die Aliasing Zacken von der Grösse und Abstand her gleich aus (480p vs 720p) bei 720p wird Aliasing nochmals hochskaliert und wirkt entsprechend...

Wixi
2007-09-22, 17:41:51
achso,du meinst intern rendert die game engine mit ner kleineren auflösung als 720p und der rest wird hochskaliert?hab ich das so richtig verstanden?

xL|Sonic
2007-09-22, 17:46:28
Es hieß ja schon vorher, dass Halo 3 wohl nur in 600p läuft.

Gouvernator
2007-09-22, 17:46:29
achso,du meinst intern rendert die game engine mit ner kleineren auflösung als 720p und der rest wird hochskaliert?hab ich das so richtig verstanden?

Genau.

Ich frage mich wo die ganzen Leute sind die unter 480p testen wollten...

Gouvernator
2007-09-22, 17:48:27
Es hieß ja schon vorher, dass Halo 3 wohl nur in 600p läuft.
Aha! Das wollte ich wissen. Wobei man gar nicht weiss was diese 600p in wirklichkeit bedeuten, es könnte total krumme Auflösung sein. So in etwa 720x600.

xL|Sonic
2007-09-22, 17:50:01
1066x600 oder sowas in der Art.

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=43330

Gouvernator
2007-09-22, 17:53:53
1066x600 oder sowas in der Art.

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=43330
Das es keine 1066 horizontaler Auflösung sind sieht man im Spiel. Es muss nicht zwingend passender Verhältniss sein die grafikengine kann jede beliebige krumme Auflösung zurecht rücken, so das dem Entwickler nur auf die pixel ankommt.

Geiler thread übrigens dort.
I think the orginator of that bizarre analysis forgot that we had a PUBLIC BETA AVAILABLE TO THE ENTIRE WORLD FOR A MONTH instead of spending all day counting stair-stepping on poorly encoded QuickTime movie of a trailer. Unless you played it on a crappy TV or your eyesight is hazy, you could see the public beta was upscaled and not HD. You could have pointed out the same 600p thing 1 month ago, before E3, without dissecting an encoded footage now because we admit the SP engine and the MP engine are basically the same allowing coop and so on. Why now? Why now do you try to stir it up and let me handle these fanguys pestering me for 720p confirmation in the crunching phase just before the release? I already have enough headaches elsewhere!

Für die PR Abteilung scheint es ganz heißes Eisen zu sein. Wenn sie so agressiv reagieren. Haben auch ein Grund dazu... quasi M$ Xbox360 Aushängeschild unter HD Auflösung auszuliefern. Was haben die die ganze Zeit gemacht , Saufpartys mit Mädchen? :D Ein Spiel das dem Eindruck nach mit der niedrigsten Auflösung seit Xbox360 erschienen ist auszuliefern, mit der Hälfte vom ersten Halo 1 und 2 Content und dazu noch nicht stabile 30 fps. Oje, ich würde lieber Bungie verkaufen... :D

aoe_forever
2007-09-22, 18:32:19
Für die PR Abteilung scheint es ganz heißes Eisen zu sein. Wenn sie so agressiv reagieren. Haben auch ein Grund dazu... quasi M$ Xbox360 Aushängeschild unter HD Auflösung auszuliefern. Was haben die die ganze Zeit gemacht , Saufpartys mit Mädchen? :D Ein Spiel das dem Eindruck nach mit der niedrigsten Auflösung seit Xbox360 erschienen ist auszuliefern, mit der Hälfte vom ersten Halo 1 und 2 Content und dazu noch nicht stabile 30 fps. Oje, ich würde lieber Bungie verkaufen... :D

Ich habs mir durchgelesen, auch das Ursprungsposting auf Neogaf. Nur der erste Satz wurde so gepostet, der Rest dann von einem anderen dazugeschrieben. Wieder eine andere Nase spekuliert dann drüber, ob dies ein MS Mitarbeiter gewesen sein könnte.
D.h. der ganze Unsinn ist sicher kein "heißes Eisen" für die PR-Abteilung.

Dark198th
2007-09-22, 18:45:20
wenn man ein spiel schon vor release will, darf man halt nicht zu mm und co gehen und im versandhandel sollte man schon gar nicht bestellen.

reine videospielläden verkaufen die games in der regel immer ab dem tag, wo die ware eintrifft, völlig wurscht wann der release ist.

ich komme aus düsseldorf. da kenne ich mindestens 2 händler, welche ihre spiele teils vom großhändler in holland oder sonstwo abholen, nur um game xy früh verkaufen zu können. davon und von den uncut fassungen leben die doch.

ich habe mein halo auch heute bekommen. finde das game jedoch sehr entäuschend. die grafik ist arm und einer möchtegern killerap absolut nicht ebenbürtig.

spielerisch haut es mich auch mal wieder nicht vom hocker, ebenso wie die beiden vorgänger. aber ja ich weiß, mit dieser ansicht stehe ich ziemlich allein da, darum können sich auch alle fanboys das bashing meines posts sparen.

xL|Sonic
2007-09-22, 18:47:49
Also wenn dir Halo 1 und 2 schon nicht gefallen haben, warum haste dir dann überhaupt noch Teil 3 gekauft?

Ist ja nix schlimmes bei wenn einem halo nicht gefällt. Aber wenn du schon von 1 und 2 eher enttäuscht warst, hätte ich dir auch vorher sagen können, dass es bei 3 für dich nicht anders sein wird.

Gouvernator
2007-09-22, 18:47:57
Aber was Bungie HALO 3 nennt, haben sie echt verbockt - Tatsache. Ein "Higend-Nextgen Titel" ist es nicht.

Ich hoffe man hört schnell auf zu hypen sonst machen das die anderen mit. U(nd wir kriegen noch mehr von diesem Schrott mit sogenannter "HD Grafik".

xL|Sonic
2007-09-22, 18:49:17
Unsinn - von mir aus....

Aber was Bungie HALO 3 nennt, haben sie echt verbockt - Tatsache. Ein "Higend-Nextgen Titel" ist es nicht.

So ein Blödsinn. NextGen ist mehr als nur pure Grafik :rolleyes:
Halos Stärke lag schon immer ganz woanders und wer das nicht kapiert, für den ist Halo einfach nichts.

John Williams
2007-09-22, 18:51:28
Aber wie war das noch mit kurzer Spielzeit? Halo wird wohl auch nicht länger als Teil 2 werden. Ich sags ja, das Problem hat heutzutage jedes zweite Spiel, nicht nur PS3 Titel. ;)

dildo4u
2007-09-22, 18:52:28
Aua non HD Gameing beim Aushängeschild(3Jahre Entwicklung speziell für die 360 :rolleyes:) zum Glück hab ich kein 42 oder 46Zoll LCD-TV.Dabei hat die Box ja schon bewiesen das sie was drauf hat (Gears,Bioshock).

Gouvernator
2007-09-22, 18:54:07
So ein Blödsinn. NextGen ist mehr als nur pure Grafik :rolleyes:
Halos Stärke lag schon immer ganz woanders und wer das nicht kapiert, für den ist Halo einfach nichts.
Hm, aha...

Für mich ist die Zeit zu schade diese hochskalierte VGA Auflösung und miese Texturen anzusehen. Wenn ich was in so einer Auflösung spielen will, gibts dafür andere bessere Alternativen. Bei lastgen Konsolen PS2 usw.

xL|Sonic
2007-09-22, 18:54:10
Aber wie war das noch mit kurzer Spielzeit? Halo wird wohl auch nicht länger als Teil 2 werden. Ich sags ja, das Problem hat heutzutage jedes zweite Spiel, nicht nur PS3 Titel. ;)

Nur hat dieses Spiel einen ganz ganz dicken Multiplayer Part und deswegen ist es leicht vermessen Halo 3 eine geringe Spielzeit anzukreiden ;)

So war Halo 2 das am meisten Online gespielte Konsolenspiel bisher ;)

Mal was zur Auflösung:

Mittlerweile werden viele Spiele unter der eigentlichen Auflösung rendern, wie beispielsweise auch Lair oder CoD4. Da scheint es komischerweise ok, dass das Spiel ebenfalls in einer niedrigeren Auflösung rennt.

John Williams
2007-09-22, 19:01:07
Nur hat dieses Spiel einen ganz ganz dicken Multiplayer Part und deswegen ist es leicht vermessen Halo 3 eine geringe Spielzeit anzukreiden ;)

So war Halo 2 das am meisten Online gespielte Konsolenspiel bisher ;)

Nur steht nicht jeder auf MP. ;)
Ich will einen SP mit einem riesen Umfang. Mich nervt dieses MP Ding wenn der SP darunter leidet. Aber da hab ich eh verloren, den das wird so bleiben. ;(

xxxgamerxxx
2007-09-22, 19:02:36
Gouvernator

Dann poste doch mal einige HALO 3 Screens, damit wir uns auch ein Bild davon mache können. Dann müssten ja alle HD Gameplay Vids gefakt sein. Und bei der MP Sandmap dürfte man ja dann auch nicht diese feinen Sandstrukturen sehen, wenn das angeblich nicht in HD rendert. Und die Beta war klar in 720p. Warum das finale Game das jetzt nicht sein soll, ist mir unklar.

dildo4u
2007-09-22, 19:03:29
Mittlerweile werden viele Spiele unter der eigentlichen Auflösung rendern, wie beispielsweise auch Lair oder CoD4. Da scheint es komischerweise ok, dass das Spiel ebenfalls in einer niedrigeren Auflösung rennt.
Lair läuft jetzt auf einmal unter 720p das glaub ich eher nicht.Also zumindest echte 720p sollten drinn sein nach 3 Jahren Entwicklung.

xL|Sonic
2007-09-22, 19:16:14
Lair läuft jetzt auf einmal unter 720p das glaub ich eher nicht.Also zumindest echte 720p sollten drinn sein nach 3 Jahren Entwicklung.

Je nachdem ob das halt alles stimmt was aus dem b3d Forum in Bezug auf diese Thematik kommt. Sind ja nicht gerade wenig crossplatform Titel die da aufgeführt werden, welche alle upgescaled sind.

Storm007
2007-09-22, 19:18:52
Was ich so sehe brauch ich das Spiel nicht,wie arm.Das soll das vorzeige Spiel von MS sein,so wie die es loben.
Bungie sollte erst mal lernen mit der Box umzugen und sie auszunutzen so wie dildo4u es geschrieben hat.
Epic mit GOW oder Bioshock das es geht.
Die sollten bei Epic in die Lehre gehen dann klappt es vieleicht auch mit den Programmieren.

dildo4u
2007-09-22, 19:25:55
Je nachdem ob das halt alles stimmt was aus dem b3d Forum in Bezug auf diese Thematik kommt. Sind ja nicht gerade wenig crossplatform Titel die da aufgeführt werden, welche alle upgescaled sind.
Aber Lair läuft definitiv nicht noch unter der 720p Auflösung wie Halo 3.Nur bei 1080p wird getrixt.

"AFAIK Lair is able to detect 720p and renders in a native 1280*720 resolution in that case.

As for the 1080p stuff, developers here hinted that they're rendering at 960*1080 with 2xMSAA in some way where they trick the GPU to treat the multisample buffer as a full screen image. This way they have full 1080p worth of pixel information, but they're only shading about half the pixels. It's a pretty common trick in offline CG, for quick test renders."

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1046864&postcount=132

Gouvernator
2007-09-22, 19:27:30
Gouvernator

Dann poste doch mal einige HALO 3 Screens, damit wir uns auch ein Bild davon mache können. Dann müssten ja alle HD Gameplay Vids gefakt sein. Und bei der MP Sandmap dürfte man ja dann auch nicht diese feinen Sandstrukturen sehen, wenn das angeblich nicht in HD rendert. Und die Beta war klar in 720p. Warum das finale Game das jetzt nicht sein soll, ist mir unklar.
Das sieht echt fürchterlich aus glaube mir. Die ganzen Umgebungstexturen wie Bäume, Pflanzen, Wege, Steine sind sowas von schlecht gemacht, da war noch halo 1 besser. Dazu kein AF, kein AA (natürlich was sonst). Die Fressen von Soldaten sind aus bunten Polygonen alles so detailarm. Alles noch in 480p gerendert und mit diesen riesen Aliasing Treppen aufs schärfste hochskaliert...
Es gibt allerdings einige Teiche wo die Brühe dort richtig fotorealistisch aussieht. Das ist alles. Ich versuche mich zu zwingen das Spiel zu spielen und paar Screens zu machen.

Skinner
2007-09-22, 19:36:59
Sehe ich das richtig, das von dem Genialen Render Movie welche Bungie mal vor monaten gezeigt hat, nichts im Spiel von zu sehen ist? Ich meine das Filmchen wo der Masterchief vor dem Abgrund steht.

Langsam bin ich doch echt froh, das ich das Game nicht bestellt habe. Erst die verpatzte Deutsche Synchronisation und dann die bescheidene Grafik. Für mich ist das definitiv zu wenig.

xL|Sonic
2007-09-22, 19:37:12
Sorry aber du übertreibst maßlos und reflektiert nicht im geringsten das, wie Halo 3 aussieht. Mag vielleicht auch daran liegen, dass so wie du deinen LCD eingestellt hast das ganze nicht gut aussieht.

Ich würd mir selber eine Meinung bilden als diesen Märchengeschichten hier zu glauiben, denn Gouvernator übertreibt sowas von maßlos.

thiron
2007-09-22, 19:39:43
Sorry aber du übertreibst maßlos und reflektiert nicht im geringsten das, wie Halo 3 aussieht. Mag vielleicht auch daran liegen, dass so wie du deinen LCD eingestellt hast das ganze nicht gut aussieht.

Sonic, wer bei 480p spielt und sich über Treppchen beschwert, packt das ganze sowieso schon mal falsch an.

Okay, Halo 3 ist kein Grafikblender. Das ist aber schon lange bekannt. Trotzdem siehts noch gut aus. Und die Grafik ist nicht das wichtigste an einem Spiel.

dildo4u
2007-09-22, 19:40:13
Jeder kann ja noch mal PGR3 einlegen und testen ob ihn die Auflösung stört dürfte die selbe sein.imo

Ringwald
2007-09-22, 19:41:58
Konntest ja ein paar vergleich shots zu halo 2 machen ;)

DasheR
2007-09-22, 19:42:13
So wie es ausieht, wird wohl Halo 3 nicht der erwartete Kracher.Finde ich persönlich sehr schade, damals habe ich mir die Box nur wegen Halo gekauft.

xL|Sonic
2007-09-22, 19:43:37
So wie es ausieht, wird wohl Halo 3 nicht der erwartete Kracher.Finde ich persönlich sehr schade, damals habe ich mir die Box nur wegen Halo gekauft.

Wie kommst du darauf? Das Gameplay, die Story und der Multiplayer sind für jeden der Halo 1+2 mochte über alle Zweifel erhaben und das ist es doch, was letztendlich zählt.

axis-of-evil
2007-09-22, 19:47:15
Spielt es erstmal selber an und macht euch ein eigenes Bild. ;)

Anfangs dachte ich auch "ich spinne" als ich es gesehen hab. Aber nach ein paar Stunden werdet ihr eins mit dem Spiel. Die Atmosphäre ist einfach großartig, dazu dann noch durch einen Wald, moos- und pilzbewachsene Bäume.....mir gefällt es.

Shaft
2007-09-22, 19:48:55
Sehe ich das richtig, das von dem Genialen Render Movie welche Bungie mal vor monaten gezeigt hat, nichts im Spiel von zu sehen ist? Ich meine das Filmchen wo der Masterchief vor dem Abgrund steht.

Langsam bin ich doch echt froh, das ich das Game nicht bestellt habe. Erst die verpatzte Deutsche Synchronisation und dann die bescheidene Grafik. Für mich ist das definitiv zu wenig.


Das Level gabs in ein SP Video auf GT zu sehen, zumindestens nicht die Sequenz wie im E3 Trailer und Zeitlich spielte es weiter dahinter.

Blacksoul
2007-09-22, 19:55:09
Sehe ich das richtig, das von dem Genialen Render Movie welche Bungie mal vor monaten gezeigt hat, nichts im Spiel von zu sehen ist? Ich meine das Filmchen wo der Masterchief vor dem Abgrund steht.



Nein, siehst du nicht richtig. Die Szene gibt es schon, jedoch ganz leicht abgewandelt und das AA musst du dir wegdenken. ;)


t.b.d

Gouvernator
2007-09-22, 20:09:22
Nein, siehst du nicht richtig. Die Szene gibt es schon, jedoch ganz leicht abgewandelt und das AA musst du dir wegdenken. ;)


t.b.d
Die Cutscenes sind schon ganz gut. Die Atmosphäre könnte genial sein, aber mir gefallen diese kindliche Aliens überhaupt nicht.

So zwei horror screens von denen wird jeder Halo 3 lieben...
Es hatte kein Sinn den gesamten Monitor abzufotografieren weil Bungie einen komischen Grafikstil hat und zwar werden Teile vom Bild vollkommen dunkel dargestellt, so als ob High Kontrast aktiviert wurde. Ich habe nur helle Flecken dann abfotografiert.

http://rapidshare.com/files/57508726/halo_bilder.rar

Lurtz
2007-09-22, 20:14:56
Everything has come together in Halo 3 to form a comprehensive product that has been developed without fear of failure; a game that corrects the vast majority of the mistakes of the past; a game which combines user creativity and interaction across the campaign itself and Bungie’s own website to an extent never before seen in a console release. It’s not a Return of the Jedi, then, but a triumphant Return of the King.

Halo 3 is just a game, yes. But what a game. It’s probably the easiest Gold Award we’ll ever give, as well as being the first. Bungie will be sleeping in beds made of dollar bills after this, and their comfy currency duvet is well deserved.

Hail to the Chief. Believe.
http://www.pressstartonline.co.uk/view/287

So wie es ausieht, wird wohl Halo 3 nicht der erwartete Kracher.Finde ich persönlich sehr schade, damals habe ich mir die Box nur wegen Halo gekauft.
Grafisch scheinbar schon. Da ich Halo 1 und 2 nicht gespielt habe, habe ich erst mal storniert und warte auf Erfahrungsberichte.

Juice
2007-09-22, 20:15:29
also entweder hast du tattrige hände oder irgendwas am monitor nicht richtig eingestellt, die texturen sind viel zu unscharf

rollin`since83
2007-09-22, 20:32:17
halo 3 ? :|



Ihr meint eher gogo power rangers!!! :biggrin: Irgendwie errinert mich Master Chefkoch an den grünen Ranger :rolleyes: und die Welt vor bunten Aliens retten.


Halo 1 war ganz nett, teilweise sehr monoton, bei halo 2 war es etwas besser, halo 3 ... noch nicht bestellt, irgendwie keine Lust auf power rangers :biggrin:.

gnomi
2007-09-22, 20:50:49
Die Grafik ist ein zweischneidiges Schwert.
Outdoor kommt Halo 3 stellenweise wirklich großartig rüber.
Möglich machen das die extrem guten Beleuchtungs- und Spezialeffekte, sowie die spektakulären großen Kämpfe plus Physikeinsatz und Ragdoll.
Indoor fällt die Grafik leider deutlich ab. Außerdem gibt es generell einige karge Stellen, relativ viel Aliasing und Null AF.
Insgesamt grafisch nicht wirklich schlecht, aber imho doch leicht enttäuschend, da eben qualitativ zu wechselhaft.
Spielerisch ist es phantastisch. Spielt sich noch schneller und rasanter.
Die Atmosphäre ist sehr gut, die Level sind bislang schön abwechslungsreich gehalten.
Storytechnisch hätte ich allerdings mit etwas mehr Zwischensequenzen gerechnet.
Wer die Vorgänger nicht mochte, wird ganz sicher nicht bekehrt werden und sollte Halo 3 meiden.
Der Rest wird hundertprozentig spielerisch hochzufrieden sein.

Gouvernator
2007-09-22, 20:56:27
So bitte, noch ein screen. Wenn man pi mal Daumen überschlägt und die grossen Aliasing Treppen ansieht wie gross ist die interne Auflösung? :D
Hier grosses Bild http://rapidshare.com/files/57516816/720p_C.JPG

Und hier resized Vergleich zum richtigen 720p aus Forza 2 mit 4xAA (screenshot Modus).
http://666kb.com/i/as14slmxnc7w2ouc1.jpg
http://666kb.com/i/as14v0boml3q57xch.jpg

kokett
2007-09-22, 20:59:29
Servus,

vorweg: ich habe halo1 und halo2 nie gespielt und bin eigentlich reiner gears of war spieler (und fanboy), will aber trotzdem mal meinen Eindruck nach einem Nachmittag Halo3 hier kundtun.

Sicher, nach gears of war und bioshock kann einem halo3 schon als etwas "gestrig" vorkommen, war bei mir während der ersten zwei Level nicht anders. Demgegenüber stehen in Halo3 eine sehr gute Physik aller Objekte, viele zerstörbare Objekte und größere Areale. Diese Dinge fehlen Gears of War gänzlich, irgendwo muss man eben zwischen reinem Eye Candy und dem "Drumherum" das eben erst auf den zweiten oder dritten Blick auffällt, entscheiden.

Das Halo3 gameplay ist ein traum, nahtlose übergänge zwischen grabenkämpfen, häuserschlachten, warthog fahren, panzer fahren, dann luftkampf im senkrechtstarter dann zwischendrin kurz aussteigen um 2 scorpions zu killen....Man wird nie durch irgendwelche Ladebildschirme oder andere Lückenfüller aus dem Spielfluss gerissen. Die Story ist auch klasse, man fühlt sich auch als echter Held - überall begegnet man versprengten, abgekämpft aussehenden Marines, deren Kampfeswillen man durch seine alleinige Anwesenheit sofort steigert.
Ich kann es kaum abwarten das Spiel im coop zu spielen, aber erstmal einmal im Alleingang.

Gouvernator
2007-09-22, 21:05:31
sehr gute Physik aller Objekte, viele zerstörbare Objekte und größere Areale. Diese Dinge fehlen Gears of War gänzlich, irgendwo muss man eben zwischen reinem Eye Candy und dem "Drumherum" das eben erst auf den zweiten oder dritten Blick auffällt, entscheiden.

Spiel mal Starnglehold... dann wirst du viele Zerstörbare Objekte und gute Physik vermissen in Halo 3 wie ich das tue. Also, in Halo 3 gibts nicht aber wirklich nichts was einen Spieler der aus dem Teenager Alter raus ist gefallen würde.

kokett
2007-09-22, 21:19:26
Spiel mal Starnglehold... dann wirst du viele Zerstörbare Objekte und gute Physik vermissen in Halo 3 wie ich das tue. Also, in Halo 3 gibts nicht aber wirklich nichts was einen Spieler der aus dem Teenager Alter raus ist gefallen würde.

Doch, die Multiplayer-Modi. Zu Stranglehold kann ich nichts sagen, aber ich muss auch nicht jedes Spiel gespielt haben, um zu wissen, wann ich ein wirklich gutes Spiel mit viel Wiederspielwert und Langzeitmotivation vor mir habe.

Btw.: Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass du _immer_ wenn du eine gegenteilige Meinung kommentierst, unterschwellig flamest? Du selbst lieferst in den meisten Fällen genügend Munition für Flamewars epischer Natur ab, sobald du auf "Antworten" klickst, jedoch bewahrt dich der gute Umgangston in diesem Forum (im Gegensatz zu 99% der anderen Foren) davor, dass dir mal rhetorisch erfahrene Leute so richtig verbal den Hintern aufreissen und davon gäbe es im 3DC genügend, denen ich das zutrauen würde.

Gouvernator
2007-09-22, 21:27:31
Doch, die Multiplayer-Modi. Zu Stranglehold kann ich nichts sagen, aber ich muss auch nicht jedes Spiel gespielt haben, um zu wissen, wann ich ein wirklich gutes Spiel mit viel Wiederspielwert und Langzeitmotivation vor mir habe.

Btw.: Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass du _immer_ wenn du eine gegenteilige Meinung kommentierst, unterschwellig flamest? Du selbst lieferst in den meisten Fällen genügend Munition für Flamewars epischer Natur ab, sobald du auf "Antworten" klickst, jedoch bewahrt dich der gute Umgangston in diesem Forum (im Gegensatz zu 99% der anderen Foren) davor, dass dir mal rhetorisch erfahrene Leute so richtig verbal den Hintern aufreissen und davon gäbe es im 3DC genügend, denen ich das zutrauen würde.

Was ich schon in diesem Konsolen-Forum
erlebt habe... =) das Wort "der gute Umgansgton" klingt ja fast schon ironisch. ;D
Nene, ich warne mal schön die Leute, damit die sich den Wiederverkaufs Verlüst sparen...

TheCounter
2007-09-22, 22:06:04
So bin wieder da Leute. Werde jetzt dann Halo 3 spielen und dann mal einen Erfahrungsbericht schreiben.

MSABK
2007-09-22, 22:06:42
Kann ich dir nicht sagen, hab 2 bestellt und eine davon ist jetzt schon da. Du weist doch das man den Shop nicht nennen soll wenn sie früher verschicken ;)

Kannst mir ja eine verkaufen.;)

TheCounter
2007-09-22, 22:13:45
Kannst mir ja eine verkaufen.;)

Willst du die eine Legendary haben? Kostet aber 130EUR (Versand ist da schon drin; neu verpackt, nicht geöffnet).

Wenn du sie willst dann sag mir per PM bescheid.

MarcWessels
2007-09-22, 22:22:26
Sehe ich das richtig, das von dem Genialen Render Movie welche Bungie mal vor monaten gezeigt hat, nichts im Spiel von zu sehen ist? Ich meine das Filmchen wo der Masterchief vor dem Abgrund steht.Den gibt es sogar schon seit anderthalb Jahren. :smile:

dildo4u
2007-09-22, 22:35:39
Hier ein Erfahrungsbericht ohne Spoiler aus dem Neogaf.


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=7937041&postcount=16447

gr0w
2007-09-22, 23:51:16
also kleiner ersteindruck von mir...

hauptmenü - sehr sehr geil :D die musikalische untermalung erinnert fast schon an j-rpgs...
erstmal wars schwer durchzublicken, was die verschiedenen modi so bieten... nunja, erstmal singleplayer gestartet und die ersten 3 missionen gespielt.

als erstes natürlich auf den grafischen aspekt geachtet... sehr geile details, aber alles in allem wars nicht soo die grafikbombe... ANFANGS! hab den eindruck, dass es von mission zu mission besser wird. die details sind einfach unglaublich. bungie hat alles drauf gesetzt, einem das gefühl zu geben mittelpunkt des spiels zu sein mit kleinigkeiten wie teamkommunikation, kleine scriptsequenzen usw... erinnert mich stark an halflife1.

was mich schließlich absolut vom spiel überzeugt hat, war der filmmodus.... GENIAL! hab die vorahnung, dassich mehr zeit mit dem modus verbringen werde als mit zocken an sich ;) beim herumfliegen bei pause oder zeitverzögerung sieht man erstmal die ganzen details, die drinstecken. grafisch echt ein absoluter leckerbissen!!!

gameplaytechnisch gefällts mir deutlich besser als teil 2, da man durch die hardwarebedingten viel größeren levelumgebungen nicht mehr so stark eingegrenzt wird. steuerung ist größtenteils beibehaltung worden, die kleinen extras wie das schutzschild sind sinnvoll zu benutzen im spiel.

negativer aspekt, ich fühle mich noch ein wenig überfordert. ständig und überall passiert irgendetwas aufregendes, man wird von einem details zum nächsten abgelehnt. passiert mir persönlich alles etwas zu schnell, ein wenig zeit um die gesehenden dinge überhaupterstmal zu verarbeiten würde mir besser gefallen, aber naja, geschmacksfrage.

hab mir grad mal bungie.net reingezogen, sehr sehr fein was die da aufgezogen haben für die bearbeiteten filme, screens etc... aber leider bischen unübersichtlich.

more to come

TheCounter
2007-09-23, 00:15:33
So, habs nun auch angezoggt, allerdings bisher nur die erste Mission. Bin zu müde um weiterzumachen.

Sobald ein Kontrollpunkt abgespielt wird kann man im Hauptmenü sich das ganze als Film angucken und zwar in 1:1 der selben Grafik. Wenn man einen Screenshot macht wird dieser in 1080p + AA neu berechnet.

Im Spiel selbst ist kein AA vorhanden, was mich persönlich aber nicht stört da ich in knapp 2,5 Meter Entfernung zum TV spiele und ab da seh ich keinen Unterschied mehr.

Die Grafik in den Cutscenes ist nochmal einen deut besser als im Spiel selbst, da ist auch AA aktiv. Respekt was Bungie da noch rausgeholt hat. Die Beleuchtung ist der Wahnsinn.

Gameplaytechnisch ist es Halo... es ist wie Halo 1 und nicht mehr wie Halo 2. Mehr zu berichten gibts dann morgen :)

(+44)
2007-09-23, 00:26:13
Ein Freund hat nun die deutsche Version bekommen und meinte, das Spiel sei NICHT (wie alle Anderen 360-Games die ich seither hatte) Multilanguage, und das kann ich nicht ab.

Werde mir also ne UK/US-Version besorgen müssen.

Gibts denn einen Regionalcode bei 360-Spielen, bzw hat Halo3 einen?
Und wo bestell ich die Importversion am Besten?

gnomi
2007-09-23, 00:27:09
Gameplaytechnisch ist es Halo... es ist wie Halo 1 und nicht mehr wie Halo 2.

Finde ich jetzt eigentlich gar nicht.
Hab jetzt 6 Level gespielt und mich erinnert es viel stärker an ein ausgebautes Halo 2.

axis-of-evil
2007-09-23, 00:27:10
Das deckt sich ja relativ genau mit meinen Aussagen die ich eine Seite weiter vorn gepostet hab. Mir macht das Spiel unglaublich Spaß.

dildo4u
2007-09-23, 00:34:52
Gibts denn einen Regionalcode bei 360-Spielen, bzw hat Halo3 einen?
Und wo bestell ich die Importversion am Besten?
Ja gibts aber Pal UK Versionen gehen auf einer deutschen X-Box.

Ich hab meine bei der Spielegrotte bestellt.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41636

xxxgamerxxx
2007-09-23, 00:41:03
Kann denn niemand mal hier ein paar vernünftige Gameplay Screenshots aus dem Spiel machen (kein Fotomodus)?

dildo4u
2007-09-23, 00:43:09
Geht whol nur wenn man per Hand abfotografiert weil die Screenshots die man mit der Screenshot Funktion macht immer hochgerechnet werden.

gnomi
2007-09-23, 00:51:31
Kann denn niemand mal hier ein paar vernünftige Gameplay Screenshots aus dem Spiel machen (kein Fotomodus)?


Hab eben mal ein paar per Digicam geschossen.



http://img3.imagebanana.com/img/8f9zyxlv/1.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/n3ja3gt2/2.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/jkgyib61/3.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/8zs57y5/4.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/z6hg3l98/6.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/dkxv0k7/5.jpg

dildo4u
2007-09-23, 00:57:05
Schon böse die niedrige Auflösung aber nicht auszudenken wie das Ding dann mal auf einem dicken PC aussieht lecker 1080p mit 4XAA usw.Hauptsache man muss darauf nich wieder 3 Jahre warten.

Blaze
2007-09-23, 00:59:01
Und dafür brauchen die 3 Jahre und machen ein mega tamtam drum. :rolleyes:

Irgendwie lächerlich...

gnomi
2007-09-23, 01:10:09
Stimmt schon.
Die Grafik enttäuscht etwas und MS rührt in den USA kräftig die Werbetrommel.
Das Spiel selber ist gameplaytechnisch allerdings erstklassig, weshalb ich dann letztendlich auch kein Problem mit solchen Dingen habe. :wink:

axis-of-evil
2007-09-23, 02:22:44
Limitierte Halo 3 Controller, fast zu schade um sie zu benutzen

http://www.ps3news.com/images/img_603.jpg

Fluctuation
2007-09-23, 06:48:38
absolut kitschig die dinger :confused: ja, ich weiss, von Todd "SPAWN" McFarlane designed und so, trotzdem nicht mein geschmack... hätte viel dezenter sein können.

rollin`since83
2007-09-23, 09:46:46
Wow @ Bilder.... das sieht wirklich schlecht aus.

xL|Sonic
2007-09-23, 10:01:01
In Bewegung sieht es deutlich besser aus, da gerade die Beleuchtung etc. überhaupt nicht auf den Bildern wirken, deswegen selber mal anzocken und eigenes Bild machen oder aber Videos anschauen.

TheCounter
2007-09-23, 10:12:58
In Bewegung sieht es deutlich besser aus, da gerade die Beleuchtung etc. überhaupt nicht auf den Bildern wirken, deswegen selber mal anzocken und eigenes Bild machen oder aber Videos anschauen.

Das kann ich nur ungefähr 10x bestätigen. Die Bilder werden dem Spiel niemals gerecht.

Btw. Halo 3 ist Region Free.

rollin`since83
2007-09-23, 10:17:08
I am so into Halo :biggrin:

http://loadingreadyrun.com/videos/view/228/Halo%3A+The+Future+of+Gaming

xxxgamerxxx
2007-09-23, 10:19:20
Ist ja toll, jeder hier hat schon HALO 3 außer ich :-(
Also der Kino-Modus entspricht 1:1 dem Gameplay? D.h. im Replay hat man auch das Aliasing? Abgesehen vom Aliasing finde ich aber die Bilder von gnomi sehr ansprechend. Ich hoffe, dass man das Aliasing in Bewegung nicht so extrem bemerkt.

xL|Sonic
2007-09-23, 10:30:48
I am so into Halo :biggrin:

http://loadingreadyrun.com/videos/view/228/Halo%3A+The+Future+of+Gaming

;D

So ein Quatsch :biggrin:

Storm007
2007-09-23, 10:32:02
hier ein MP Video.

http://ruliweb.empas.com/data/rulinews/read.htm?num=15734

TheCounter
2007-09-23, 10:46:06
Ist ja toll, jeder hier hat schon HALO 3 außer ich :-(
Also der Kino-Modus entspricht 1:1 dem Gameplay? D.h. im Replay hat man auch das Aliasing? Abgesehen vom Aliasing finde ich aber die Bilder von gnomi sehr ansprechend. Ich hoffe, dass man das Aliasing in Bewegung nicht so extrem bemerkt.

Ja, die Replays geben 1:1 die Grafik wieder. Das ist so genial, du kannst sobald das Spiel an einem Kontrollpunkt gespeichert wird das ganze im Kino Menü nochmal angucken und die Kamera selber steuern, Zeitlupe machen und so weiter.

Das Aliasing fällt in Bewegung je nachdem wie weit man vom TV wegsitzt leicht bis garnicht mehr auf. Liegt teilweise wohl auch an dem leichten (muss man aber genau hinschauen um es zu bemerken) Motion Blur wenn man sich z. B. dreht.

Shaft
2007-09-23, 10:57:14
Ein Kleines Video (http://www.usuarios.lycos.es/gascon86/cataratas.mp4)

TheCounter
2007-09-23, 11:00:55
Jetzt zieht Halo 3 nochmal richtig an:

Amazon.com (US) Charts:

Platz 1: Halo 3 Standard Edition
Platz 2: Halo 3 Limited Edition
Platz 3: Halo 3 Legendary Edition

Amazon.jp (JAPAN) Charts:

Platz 2: Halo 3 Standard Edition

Amazon.co.uk (UK) Charts:

Platz 1: Halo 3 Standard Edition

Sowie bei den meisten (eigentlich allen) kleinen Gameshops ist Halo 3 die #1.

gnomi
2007-09-23, 11:02:18
In Bewegung sieht es deutlich besser aus, da gerade die Beleuchtung etc. überhaupt nicht auf den Bildern wirken, deswegen selber mal anzocken und eigenes Bild machen oder aber Videos anschauen.

Der große Wurf ist Halo 3 aber grafisch muß man sagen jetzt nicht geworden.
So gut es teilweise wirkt (z.b. Level 1,3,7) so schwach sind manche Innenabschnitte und karge Stelle oder der allgemein etwas matschige Look.
Und das Aliasing muß man auf jeden Fall auch ankreiden. (ganz besonders, da MS immer mit der Geeignetheit des Grafikchips der 360 hierfür warb)
Mit 4*AA plus 8*AF sähe es um Längen besser aus und zumindest ersteres hätte Bungie denke ich abliefern können.
Aber egal, die Grafik ist andererseits auch längst noch nicht schlecht genug, um sich sonderlich drüber aufzuregen.
Für den großen 360 Vorzeigetitel enttäuscht sie aber dennoch (leicht).
Mich verwundert es zumindest jetzt auch nicht mehr, warum es in einigen der ersten Tests hier auch Kritik gibt.
Vorher die aufgeschönten Fotomodus Screenshots rauszuhauen, war auch nicht die feine Art.
Genauso hätte das Spiel auf einem topaktuellen PC wohl ausgesehen.
Ich hätte allerdings erwartet, daß die Box ingame näher dran ist als das, was jetzt abgeliefert wurde.

Blacksoul
2007-09-23, 11:15:08
Spiel mal Starnglehold... dann wirst du viele Zerstörbare Objekte und gute Physik vermissen in Halo 3 wie ich das tue. Also, in Halo 3 gibts nicht aber wirklich nichts was einen Spieler der aus dem Teenager Alter raus ist gefallen würde.

Einen Max Payne 2-Klon mit einem Egoshooter wie Halo 3 zu vergleichen, halte ich schon für ziemlich gewagt. Zumal dein Klon grafisch ebenfalls nicht überzeugen kann, vom Gameplay müssen wir gar nicht erst reden.

Und einen Aspekt lässt du bei deiner ganzen Beurteilung immer weg: Gameplay.
Fakt ist nun einmal, dass Halo 3 ziemlich viel Spaß macht.
Ja, die Grafik trübt es ein wenig, aber nach einiger Zeit ist man wirklich vertieft und es fällt nicht so auf, wie du sagst.

Stellenweise hat man zwar das Gefühl, dass man sich eher in einem MP-Match mit Bots befindet (Kameraeinstellung nach dem Tod, Items tauchen neben der Leiche auf), an manchen Stellen kommt auch so ein schönes "Warum mache ich diesen Scheiß eigentlich?"-Gefühl auf.

Aber insgesamt wird man gut durch das Spiel geführt.
Stellenweise nimmt es ja grafisch auch zu, keine Frage, aber viele Dinge sind dennoch eher weniger schön anzusehen.

Verglichen mit dem Aufwand und dem Hype, der betrieben wurde, ist Halo 3 schon ernüchternd.
Was bleibt, ist ein guter und solider Shooter, mit angenehmer Presentation, leicht schwacher Grafik und recht kurzer Spieldauer.


t.b.d

xxxgamerxxx
2007-09-23, 11:21:44
Ein Kleines Video (http://www.usuarios.lycos.es/gascon86/cataratas.mp4)

Das sieht doch übelst geil aus. Genau das Level habe ich schon mal als HD Video gesehen.

gnomi
2007-09-23, 11:28:34
So kurz ist die Spieldauer nicht. (hab geschätzt 12 bis 13 Stunden auf Heldenhaft gebraucht)
Und ein guter und solider Shooter ist selbst nur auf den Singleplayer bezogen imho eine völlige Untertreibung für Halo 3.
Das Gameplay ist einfach nur ein Traum und hängt fast alles genreweit locker ab.
Bei der Inszenierung wäre denke ich noch etwas mehr drin gewesen.
Die Kampagne von Teil 3 toppt ihre Vorgänger aber mühelos und kommt auch annährend ohne Füllmaterial aus. (das bißchen Backtracking und der sich leicht ziehende vorletzte Level sind eventuell kleine Kritikpunkte)
Ich zumindest kann und werde das Spiel nicht schwachreden.
Mich hat es nicht losgelassen und heute werde ich es gleich wieder spielen. :wink:

Shaft
2007-09-23, 11:33:08
Das sieht doch übelst geil aus. Genau das Level habe ich schon mal als HD Video gesehen.

Gefällt mir Optisch auch sehr gut, hast du evtl. noch ein Link zum HD Video?

Gouvernator
2007-09-23, 11:33:17
Einen Max Payne 2-Klon mit einem Egoshooter wie Halo 3 zu vergleichen, halte ich schon für ziemlich gewagt. Zumal dein Klon grafisch ebenfalls nicht überzeugen kann, vom Gameplay müssen wir gar nicht erst reden.

Und einen Aspekt lässt du bei deiner ganzen Beurteilung immer weg: Gameplay.
Fakt ist nun einmal, dass Halo 3 ziemlich viel Spaß macht.
Ja, die Grafik trübt es ein wenig, aber nach einiger Zeit ist man wirklich vertieft und es fällt nicht so auf, wie du sagst.

Stellenweise hat man zwar das Gefühl, dass man sich eher in einem MP-Match mit Bots befindet (Kameraeinstellung nach dem Tod, Items tauchen neben der Leiche auf), an manchen Stellen kommt auch so ein schönes "Warum mache ich diesen Scheiß eigentlich?"-Gefühl auf.

Aber insgesamt wird man gut durch das Spiel geführt.
Stellenweise nimmt es ja grafisch auch zu, keine Frage, aber viele Dinge sind dennoch eher weniger schön anzusehen.

Verglichen mit dem Aufwand und dem Hype, der betrieben wurde, ist Halo 3 schon ernüchternd.
Was bleibt, ist ein guter und solider Shooter, mit angenehmer Presentation, leicht schwacher Grafik und recht kurzer Spieldauer.


t.b.d

Was die Volieben angeht bin ich mit dir gar und gar nicht einer Meinung. Halo 3 ist kinder shooter.
Stranglehold hab ich sofort durchgespielt, weil es A) wieder mal fotorealistische Grafik bietet in richtiger Auflösung B) sehr brutal wirkt C) hat gute Physik und zwar abseits diversen Havok 4.0 und Ageia videos die beste ever.

Und was bietet dein Halo 3? Nüx. Da spiel ich lieber ein PS2 Spiel mit low res Texturen und low resolution - machts doch mehr Spass.

GetDuff
2007-09-23, 11:35:13
Welchen Schwierigkeitsgrad sollte man nehmen? Wie ist die KI?

gnomi
2007-09-23, 11:44:48
Welchen Schwierigkeitsgrad sollte man nehmen? Wie ist die KI?

Wenn Du in Sachen Halo geübt bist, dann auf jeden Fall zumindest den dritten.
Ich war die ersten 2 Stunden in Sachen Halo etwas raus, (lange nicht gespielt) hatte aber - mal vom umgelegten Nachladebutton abgesehen ;) - keine Probleme.
KI ist meines Erachtens ein Sahnestück des Spieles.
Es gibt Situationen, wo sie sich mal etwas anstellen, aber im allgemeinen kommen die ganzen Schwarmützel absolut krass rüber.
Die KI versucht wirklich alles, um Dich aufzuhalten und benutzt auch sehr clever die Umgebung.
Im Gegensatz zu Halo 1 (und in weiten Teilen auch 2) bekommst Du es hier auch mit Brutes zu tun- und die sind extrem zäh und gut bewaffnet.

xxxgamerxxx
2007-09-23, 11:53:32
Halo 3 ist kinder shooter.

Dann ist HALO generell nichts für dich. Aber von Kinder Shooter zu sprechen, ist totaler Blödsinn. Ich bin mehr als froh, dass HALO 3 nicht auch diesen möchtegern Realsimus mit Anabolika Typen gefolgt ist. Nicht, dass ich das nicht spielen würde, aber wenn plötzlich jedes Spiel die selbe Art Richtung hat, dann ist das einfach nur billig und langweilig. Ich finde das toll, dass die Covenants genau so sind wie sie sind und auch die Stimmen.


weil es A) wieder mal fotorealistische Grafik bietet in richtiger Auflösung B) sehr brutal wirkt C) hat gute Physik und zwar abseits diversen Havok 4.0 und Ageia videos die beste ever.


Dein Vergleich ist doch Unsinn. Klar ist Stranglehold ein tolles Spiel, aber es hat ganz andere Prioritäten als HALO. Die Physikspielereien in Stranglehold erkaufst du dir dafür mit linearen Schlauchlevels, schlecht aufgelösten Texturen, es gibt kein MP und die Interaktion mit der Umgebung ist auch sehr starr vorgegeben. Aber genau das ist auch gewollt, weil genau so das Gameplay sein soll.
Achja, aber von Fotorealismus bei Stranglehold zu sprechen, da frage ich mich wirklich, ob du auf Drogen bist. Die einzigen mir bekannten Spiele, denen man das zum Teil andichten könnte, ist das kommende CoD4 oder BF Bad Company.

drexsack
2007-09-23, 11:56:54
Ist ja toll, jeder hier hat schon HALO 3 außer ich :-(


Das Gefühl habe ich irgendwie auch, ja.. Aber mal was anderes, wenn ich per xbox.com bei den 10.000 Leuten aus meiner Freundesliste gucke, was für Achievements sie haben, steht über noch keine verfügbar. Werden die erst Mittwoch freigeschaltet oder so, denn soo die Lowskiller sind das eigentlich nich allesamt?

gnomi
2007-09-23, 11:57:42
Ja, die Replays geben 1:1 die Grafik wieder. Das ist so genial, du kannst sobald das Spiel an einem Kontrollpunkt gespeichert wird das ganze im Kino Menü nochmal angucken und die Kamera selber steuern, Zeitlupe machen und so weiter.


Das ist wirklich mal ein geniales Feature.
Es ist sehr interessant, sich einfach mal selber zuzugucken. (wenngleich ich dann dauernd sehe, wie ich mich teilweise so anstelle und was ich hätte besser/anders machen sollen)

dildo4u
2007-09-23, 11:59:29
(wenngleich ich dann dauernd sehe, wie ich mich teilweise so anstelle und was ich hätte besser/anders machen sollen)
Hast du die COD4 Beta gezockt? da sieht man ständig wie man geowned wurde. *g* Das wär auch was für den Halo MP.

Gouvernator
2007-09-23, 12:00:44
Dann ist HALO generell nichts für dich. Aber von Kinder Shooter zu sprechen, ist totaler Blödsinn. Ich bin mehr als froh, dass HALO 3 nicht auch diesen möchtegern Realsimus mit Anabolika Typen gefolgt ist. Nicht, dass ich das nicht spielen würde, aber wenn plötzlich jedes Spiel die selbe Art Richtung hat, dann ist das einfach nur billig und langweilig. Ich finde das toll, dass die Covenants genau so sind wie sie sind und auch die Stimmen.



Dein Vergleich ist doch Unsinn. Klar ist Stranglehold ein tolles Spiel, aber es hat ganz andere Prioritäten als HALO. Die Physikspielereien in Stranglehold erkaufst du dir dafür mit linearen Schlauchlevels, schlecht aufgelösten Texturen, es gibt kein MP und die Interaktion mit der Umgebung ist auch sehr starr vorgegeben. Aber genau das ist auch gewollt, weil genau so das Gameplay sein soll.
Achja, aber von Fotorealismus bei Stranglehold zu sprechen, da frage ich mich wirklich, ob du auf Drogen bist. Die einzigen mir bekannten Spiele, denen man das zum Teil andichten könnte, ist das kommende CoD4 oder BF Bad Company.

Aha...aha...aha...
Alles was du jetzt geschrieben hast kann man im Papierkorb eentsorgen...
Alles was du weisst ist - nüx. Fängt schon damit an das du keine Ahnung hast das Stranglehold einen MP-Part hat... Und verzichte lieber beim nächsten mal auf so Statements wie "steht auf Drogen".

gnomi
2007-09-23, 12:02:20
Das Gefühl habe ich irgendwie auch, ja.. Aber mal was anderes, wenn ich per xbox.com bei den 10.000 Leuten aus meiner Freundesliste gucke, was für Achievements sie haben, steht über noch keine verfügbar. Werden die erst Mittwoch freigeschaltet oder so, denn soo die Lowskiller sind das eigentlich nich allesamt?

Freigeschaltet wurden die Erfolge bei mir schon.
Mag aber sein, daß sie auf den Freundeslisten jetzt noch nicht angezeigt werden.

gnomi
2007-09-23, 12:10:35
Hast du die COD4 Beta gezockt? da sieht man ständig wie man geowned wurde. *g* Das wär auch was für den Halo MP.

Ne, habe ich jetzt nicht gezockt.
Meinst Du die Killcam? (hatte AFAIR COD 1 damals auch schon)

dildo4u
2007-09-23, 12:11:38
Meinst Du die Killcam? (hatte AFAIR COD 1 damals auch schon)
Jup dachte die wär neu in COD4 hab sowas auch noch in keinem anderen Game gesehen.

gnomi
2007-09-23, 12:14:11
Neu ist sie AFAIK wirklich nicht (ich meine, es gab auch abseits von COD noch Spiele mit Killcam), aber das macht die Sache ja jetzt nicht schlechter.

r00t
2007-09-23, 12:26:50
grausig..viel hype um nichts..meiner meinung nach!

DasheR
2007-09-23, 12:35:51
grausig..viel hype um nichts..meiner meinung nach!

Ja finde ich auch.Aber verkaufen wird sich das Teil wie gestört.:wink:

Shaft
2007-09-23, 12:42:00
Warum auch nicht, Gameplay scheint ja mehr als zu passen.

Wixi
2007-09-23, 12:42:47
in paar stunden kommt das gametrailers review von halo 3 online.bin gespannt was die dazu sagen :)

dildo4u
2007-09-23, 12:44:54
Es kommen dann eine Menge Reviews weil dann das NDA dafür abläuft.

Shaft
2007-09-23, 13:06:09
Um 21 MEZ ist ds richtig?

Edit: Sehe gerade auf GT läuft ein Countdown zur Review.

xL|Sonic
2007-09-23, 13:17:21
grausig..viel hype um nichts..meiner meinung nach!

Warum? Dem wird es doch vollends gerecht. Nur weil einige grafikgeile Bots nicht das wesentliche hinter Halo verstehen, hat das doch noch lange nichts damit zu tun, dass die Erwartungen nicht gehalten wurden.

dildo4u
2007-09-23, 13:17:42
@Shaft AFIK 12pm in den USA auf Gamespot.com steht das dann das Video Review in 7 Stunden 39 Minuten Online sein wird.


http://www.gamespot.com/

Blacksoul
2007-09-23, 13:26:03
Was die Volieben angeht bin ich mit dir gar und gar nicht einer Meinung. Halo 3 ist kinder shooter.
Stranglehold hab ich sofort durchgespielt, weil es A) wieder mal fotorealistische Grafik bietet in richtiger Auflösung B) sehr brutal wirkt C) hat gute Physik und zwar abseits diversen Havok 4.0 und Ageia videos die beste ever.

Und was bietet dein Halo 3? Nüx. Da spiel ich lieber ein PS2 Spiel mit low res Texturen und low resolution - machts doch mehr Spass.

Fotorealistische Grafik? Eher lachhaft.
Das Spiel hat ebenfalls seine grafisch schwachen Stellen.
Halo 3 könnte ebenfalls sehr brutal sein, durch die FSK18-Einstufung sowieso, passt imo aber nicht ganz ins Spiel rein.
Tolle Physik in Shootern ist eh so eine Sache. Und die Physik in Stranglehold ist bei weitem nicht die beste.

Was heißt hier "dein Halo 3"?
Ich bin weder Halo-Fan, noch nehme ich es sonderlich in Schutz.

Ist dir der Begriff "Geschmack" bekannt?


t.b.d

gnomi
2007-09-23, 13:27:45
Bin mal gespannt.
Ich tippe mal auf Wertungen, die größtenteils zwischen 88 und 93% liegen.
Sehr wahrscheinlich gibt es (leichte) Kritik an der Grafik.
Nicht auszuschließen ist auch, daß dem ein oder anderen das Spiel zu altbekannt daherkommt und daher nicht mehr so fasziniert.
Singleplayer fixierte Gamer könnten sich des weiteren an der Spiellänge in den leichten Schwierigkeitsgraden etwas stören.

geforce
2007-09-23, 13:31:19
Die Halo 3 Grafik dürfte man eigentlich nichtmal Next-Generation betiteln!

Ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen, denn ich bin der Meinung das Halo 3 nicht nur durch die Grafik glänzen wird, sondern durch das Gameplay (vorallem im Multiplayer).

MfG Richard

MarcWessels
2007-09-23, 13:53:34
I am so into Halo :biggrin:

http://loadingreadyrun.com/videos/view/228/Halo%3A+The+Future+of+GamingOh Gott, dieses potthässliche Spiel von 1994 gibt es doch seit 2 Monaten zum Download auf dem Marktplatz! ;D

Absolut grottig und sowas brachten die damals nach DOOM heraus. *rofl*

Nick Nameless
2007-09-23, 13:53:46
I am so into Halo :biggrin:

http://loadingreadyrun.com/videos/view/228/Halo%3A+The+Future+of+Gaming


Genial! ;D

@gnomi
Ich glaube, deine Eindrücke sind die einzigen hier, auf die ich was gebe. Die machen einen recht objektiven Eindruck: dafür (y).

Frozone
2007-09-23, 14:17:12
@Gouvernator: Ich verstehe dich nicht. Du regst dich über die Grafik auf, dabei stellst du doch bei Spielen deinen Monitor total Krass ein und am besten die Auflösung 800:600 um einen Vorteil anderen gegen über zuhaben, so das du doch garnichts von den tollen Grafiken beim spielen hast!?!?!

Gouvernator
2007-09-23, 14:26:27
@Gouvernator: Ich verstehe dich nicht. Du regst dich über die Grafik auf, dabei stellst du doch bei Spielen deinen Monitor total Krass ein und am besten die Auflösung 800:600 um einen Vorteil anderen gegen über zuhaben, so das du doch garnichts von den tollen Grafiken beim spielen hast!?!?!
Stimmt schon, ich stelle mein Monitor immer krass ein... Nur dieses mal ist es mein LCD TV an einer Konsole und bei sowas zählt nur default Einstellung...

Übrigens, ein grund für mich Halo 3 in 480p zu spielen, in anderen Auflösungen habe ich keine Chance das Aliasing über Schärfeeinstellung zu bekämpfen... :rolleyes:

ShadowXX
2007-09-23, 16:22:22
Warum? Dem wird es doch vollends gerecht. Nur weil einige grafikgeile Bots nicht das wesentliche hinter Halo verstehen, hat das doch noch lange nichts damit zu tun, dass die Erwartungen nicht gehalten wurden.
Abgesehen von der Grafik fand ich aber auch das Gameplay nicht sooooo dolle (ich bin allerdings auch kein Halo Fan und hab nur mal 3-4 Stunden bei einem Kumpel reingespielt).

Und die Grafik ist im Verhältnis zum "Angekündigten" wirklich schlecht. Bisher hat gerade mal Crysis (und vorher FarCry) es ansatzweise geschaft Preview-Grafik dann auch im realen Game umzusetzen,

Für Halo Fans ist das Spiel sicher Super (auch wenn mein Kumpel, der ein riesen Halo-Fan ist, leicht (aber eben nur leicht, zum größten Teil wegen der Grafik) enttäuscht war), für nicht Halo Fans oder "neutrale" Shooter-Spieler ist es wohl ein guter Shooter.....und Halo-Hasser werden sich ebenfalls bestätigt fühlen.

So gesehen ist ja für jeden was dabei......ich hab schon schlechtere (allerdings aus bessere) Sequels gesehen.

TheCounter
2007-09-23, 16:43:56
Bin jetzt schon weiter und ich muss sagen das ich bisher in keinem Ego-Shooter, egal auf welcher Plattform solch einen Scale der Levels gesehen habe. Ist teilweise echt unglaublich wie rießig die Levels sind und das selbst extrem weit entfernte Berge auch wirklich aus Geometrie bestehen.

Grafisch gibts auch überwältigende Momente wie einen rießigen Wasserfall bei dem einen nur die Kinnlade runterfallen kann. Bin echt überrascht das die Grafik von Level zu Level immer besser wird.

Die Story wird auch ständig weitergetrieben und entwickelt sich bis jetzt verdammt gut. Die Levelvielfalt ist auch unglaublich. IMMER sieht man was neues, nie was altes.

Bis jetzt übertrifft Halo 3 meine Erwartungen auf jedenfall. Werd jetzt gleich mal weiterspielen :)

Blaze
2007-09-23, 17:58:07
Ich habs mir jetzt trotzdem noch schnell bestellt, will mir selber ein Bild davon machen.

Obs für nen Halo-Anfänger geeignet ist? Das einzige Halo was ich mal angespielt hab war der erste Teil, aber auch nur 1-2 Stunden.

Ringwald
2007-09-23, 18:00:16
Kommt davon keine Demo? Von anderen Halos gab es ja Demos.

dildo4u
2007-09-23, 18:01:48
Nein leider nicht.

Ringwald
2007-09-23, 18:06:38
Das ist ja schwach.
Naja, wozu gibt es die Videothek ;)

xxxgamerxxx
2007-09-23, 18:16:15
Hier mal ein paar Bilder, die ich im xboxyde Forum gefunden habe:


http://www.xboxperu.com/foro/new/Halo32.jpg
http://www.xboxperu.com/foro/new/Halo34.jpg
http://www.xboxperu.com/foro/new/Halo35.jpg
http://www.xboxperu.com/foro/new/Halo36.jpg
http://www.xboxperu.com/foro/new/Halo37.jpg
http://www.xboxperu.com/foro/new/Halo38.jpg
http://www.xboxperu.com/foro/new/Halo39.jpg
http://www.xboxperu.com/foro/new/Halo40.jpg
http://www.xboxperu.com/foro/new/Halo41.jpg


Mir gefallen die Bilder und komischerweise sieht man da aber nicht das krasses Aliasing wie bei anderen hier.

Dant3
2007-09-23, 18:21:10
Da es ein Samsung LCD ist,vieleicht ueber VGA angeschlossen?Das mindert das Aliasing ja ungemein.

Blaze
2007-09-23, 18:26:43
Da es ein Samsung LCD ist,vieleicht ueber VGA angeschlossen?Das mindert das Aliasing ja ungemein.

Seit wann das denn?

Dant3
2007-09-23, 18:37:09
Guck dir mal PGR3 mit YUV und VGA an,also im Prinzip seit dem ersten Spiel.

dildo4u
2007-09-23, 18:40:41
Jap bei PGR3 war der Unterschied extrem.

xL|Sonic
2007-09-23, 18:42:19
Hier mal 4 Bilder vom Anfang des Spiels. Samsung M86BD @1080p via YUV.

Wie gesagt, von der Beleuchtung sieht man so gut wie nix auf den Bildern und das Aliasing hält sich in Grenzen.

Und die Texturen machen auch einen deutlich besseren Eindruck im Spiel, werden natürlich auch schnell Opfer des fehlenden AFs bei ungünstigen Winkeln.



http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01464.JPG

http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01466.JPG

http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01468.JPG

http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01469.JPG

dildo4u
2007-09-23, 18:44:08
Sorry aber gerade deine Pics beweisen eigentlich das Gegenteil bei den Bäumen ist es extrem und das schon im Screen ohne Bewegung.

Nicht! gezoomt nur ausgeschnitten.

http://multipics.net/img/976395,DSC01464.jpg

xL|Sonic
2007-09-23, 18:45:13
Sagt ja auch niemand das es keine Kantenbildung gibt. Nur im eigentlichen Spiel fällt das nicht so wirklich ins Gewicht, siehe Gears of War mMn.

Blaze
2007-09-23, 18:45:47
Guck dir mal PGR3 mit YUV und VGA an,also im Prinzip seit dem ersten Spiel.
Jap bei PGR3 war der Unterschied extrem.

Hm kann sein, da wunderts mich aber auch nicht da es ja nichtmal in 720p gerendert wird.

Ich hab auch mal vergleiche zwischen VGA und YUV gemacht (soweit ich mich erinnern kann mit GoW und THP8) und da ist mir nix in der Richting aufgefallen :confused:

dildo4u
2007-09-23, 18:50:32
Sagt ja auch niemand das es keine Kantenbildung gibt. Nur im eigentlichen Spiel fällt das nicht so wirklich ins Gewicht, siehe Gears of War mMn.
Gears hatte aber zumindest die vollen 720p Auflösung.Und Halo 3 ist viel heller das fällt da natürlich auch schneller auf.

Danbaradur
2007-09-23, 18:50:45
Die Kinofunktion stelle ich mir so wie bei Rennspielen vor, finde ich eine sehr nette Idee.
Grafisch finde ich es, nach den Bildern zu urteilen, noch in Ordnung. Wenn man sich allerdings die Demos von Airborne, Bioshock oder Timeshift anschaut kann ich die Enttäuschung für den ersten Moment verstehen.

Habe mal eine Frage zum Coopmodus (nicht Splitscreen): Kann ich mit einem Freund die komplette Kampagne spielen? Und wie würde sich der Schwierigkeitsgrad ändern, paßt Halo es an die Spieleranzahl an?

TheCounter
2007-09-23, 18:51:13
Das Aliasing stört während des Spieles kein Stück, da fällt es nicht auf. Ist ähnlich wie bei BioShock auf Xbox 360.

Das was die Engine von Halo 3 so besonders macht ist wie gesagt der Scale. Die Levels in Halo 3 haben DEUTLICH (!!!!) größere Ausmaße als z. B. die Levels von Farcry damals auf PC. Bei Farcry gabs 2km Sichtweite, bei Halo 3 knapp 10x soviel :)

xL|Sonic
2007-09-23, 18:51:22
Sorry aber gerade deine Pics beweisen eigentlich das Gegenteil bei den Bäumen ist es extrem und das schon im Screen ohne Bewegung.

Nicht! gezoomt nur ausgeschnitten.

http://multipics.net/img/976395,DSC01464.jpg

Du musst es halt auch so sehen. Ich hab die Bilder quasi so gemacht, dass du maybe nen halben Meter wenn überhaupt vor dem 40" LCD stehst. Wenn du das aus 2-3m Entfernung siehst (die Bilder des anderen Samsung auf der letzten Seite haben einen größeren Abstand bei kleinerer Bildfläche), fällt das wie schon gesagt nicht mehr so krass aus, wie man es jetzt vielleicht denken würde. Könnte dir aus Gear of Wars auch so Bilder machen, da würdeste auch denken, man ist das perverses Aliasing stellenweise. Im eigentlichen Spiel gehts aber dann doch merklich unter.

dildo4u
2007-09-23, 18:52:19
Das Aliasing stört während des Spieles kein Stück, da fällt es nicht auf. Ist ähnlich wie bei BioShock auf Xbox 360.
BS nutzt eine höhere Auflösung H3 hat nicht mal 720p der Unterschied fällt definitiv auf.

xxxgamerxxx
2007-09-23, 18:52:30
Schaltet doch mal dringenst DNIe ab, wenn das bei den neuen Samsung Modellen überhaupt noch geht. Und macht dann noch mal paar Screenshots.

xL|Sonic
2007-09-23, 18:53:08
Was ist denn DNIe? :o

TheCounter
2007-09-23, 18:53:52
BS nutzt eine höhere Auflösung H3 hat nicht mal 720p der Unterschied fällt definitiv auf.

Nein, im Spiel nicht. Ich habs hier auf nem 37" Samsung LCD (YUV) @ 720p laufen und das Aliasing fällt genauso wenig auf wie bei BioShock das ich am selben HDTV gespielt habe.

Alle die es noch nicht gespielt haben sollen mal schön ruhig sein, auf den Bildern kann man das nämlich GARNICHT beurteilen. Sorry aber ihr müsst es erstmal in Bewegung sehen. Wenn es nicht so wäre würde ich es auch nicht einfach behaupten.

dildo4u
2007-09-23, 18:55:11
Ich würd nicht mit Gears oder Bioshock Vergleiche kommen um Halo 3 gut zu reden.Das ist lächerlich da das Game von der Grafik her nicht in der selben Klasse spielt ein bissel Objektiver bitte siehe Gnomi.

Dant3
2007-09-23, 18:56:12
Was ich allerdings nicht verstehe ist,da Halo 3 ja jetzt nicht SO ueber aussieht,wieso verdammt noch mal kein AA?Die Box kann doch unmoeglich schon so am Ende sein das Bungie nicht AA haette zuschalten koennen oder aber mal wieder der Fall "Lieber 1-2 Effekte mehr anstatt AA".

Ich hab das Spiel noch nicht hier liegen,aber auf den Bildern von Sonic sieht man das Aliasing,z.b an den Baeumen schon ganz gut,das sieht dann in Bewegung vermutlich noch ne ecke schlimmer aus.

dildo4u
2007-09-23, 18:56:49
Alle die es noch nicht gespielt haben sollen mal schön ruhig sein, auf den Bildern kann man das nämlich GARNICHT beurteilen. Sorry aber ihr müsst es erstmal in Bewegung sehen. Wenn es nicht so wäre würde ich es auch nicht einfach behaupten.
Sorry ist doch klar das du dein Lieblingsspiel nicht schlecht reden würdest nichts gegen dich persönlich.
Der große Wurf ist Halo 3 aber grafisch muß man sagen jetzt nicht geworden.
So gut es teilweise wirkt (z.b. Level 1,3,7) so schwach sind manche Innenabschnitte und karge Stelle oder der allgemein etwas matschige Look.
Und das Aliasing muß man auf jeden Fall auch ankreiden. (ganz besonders, da MS immer mit der Geeignetheit des Grafikchips der 360 hierfür warb)
Mit 4*AA plus 8*AF sähe es um Längen besser aus und zumindest ersteres hätte Bungie denke ich abliefern können.

TheCounter
2007-09-23, 18:57:35
Es geht mir nicht um darum die Grafik zu vergleichen.

Das Aliasing fällt definitv genauso wenig wie bei BioShock auf. Es ist vorhanden, aber wie gesagt sieht man nicht all zu viel davon.

xL|Sonic
2007-09-23, 18:57:40
Ich mach nochmal Bilder von ähnlichen Stellen einmal aus normaler Sitzposition und dann wieder nah am TV dran ohne DNIe diesmal. Dauert nen Augenblick.

Lost Boy
2007-09-23, 18:58:42
Gears hatte aber zumindest die vollen 720p Auflösung.Und Halo 3 ist viel heller das fällt da natürlich auch schneller auf.

Halo3 läuft also nicht in "echten" 720p :eek: Wtf? Ist das schon irgendwie offiziel bestätigt worden? Hast du nen passenden Link dazu?

TheCounter
2007-09-23, 18:59:01
Sorry ist doch klar das du dein Lieblingsspiel nicht schlecht reden würdest nichts gegen dich persönlich.

Schwachsinn!

Was hab ich davon? Ich kann nur das wiedergeben was ich hier live am LCD erlebe. Wenns nicht so wäre würde ich es nicht behaupten. Egal welches Spiel es ist. Zumal Halo 3 nicht die Grafik so besonders macht, sondern alles andere.

Mach dir selbst erst mal ein Bild wenn du vor Halo 3 @ HDTV sitzt.

EDIT:

Ich kann mich natürlich 1 Meter vor den HDTV setzten und mich dann über das Aliasing ärgern, aber dann kann ich das auch bei BioShock, denn dann ist auch da das Aliasing extrem.

xxxgamerxxx
2007-09-23, 19:01:26
Was ist denn DNIe? :o

Das ist der Bildverbesserungsscheiß bei Samsung. Da werden Konturen noch mal nachgezeichnet, was dann so aussieht als ob man mehr Details sieht. Allerdings hat man dann auch deutlich mehr Aliasing. Bei Filmen stört mich das nicht, bei einigen Spielen störts auch nicht. Aber bei vielen Spielen sieht man dann eben aber total störendes Aliasing. Stranglehold mit DNIe sieht bei mir auch furchtbar aus durch Aliasing, ohne DNIe habe ich so gut wie absolut gar kein Aliasing. Das selbe auch bei GoW. Bei meinem HD Plasma kann ich's jedenfalls noch ausschalten. Schau mal im Menü nach.

Lost Boy
2007-09-23, 19:01:38
Nein, im Spiel nicht. Ich habs hier auf nem 37" Samsung LCD (YUV) @ 720p laufen und das Aliasing fällt genauso wenig auf wie bei BioShock das ich am selben HDTV gespielt habe.


Bioshock hat ja auch mind. 2XFSAA. Bei Spielen wie Gears oder Motorstorm fällt das Aliasing auch nur sehr dezent auf. Ich denke (hoffe) das wird bei Halo3 ähnlich sein.

dildo4u
2007-09-23, 19:03:14
@The Counter
Mach ich nur leider sitze ich wesenlich dichter vor meinem HDTV dafür ist er ein Stück kleiner mal schaun.Die Auflösung scheint ja die Selbe wie bei PGR3 zu sein und das hats mich schon sher gestört.

Ich bin auch der Meinung BS und Gears haben 2XAA und echte 720p solche Jaggies kannst du da nicht fotografieren.

denyo83
2007-09-23, 19:03:37
Hm, habs gestern auch mal angespielt und fande die Grafik eigentlich ziemlich gut. Klar fällt das Aliasing auf, aber jetzt nicht mehr als bei anderen Spielen. Würde auch mal gerne wissen ob es bestätigt ist, das es nicht mal in vollen 720p läuft.

Ich spiele übrigens auf nem LE-40m86 in 1080p über Komponente.

TheCounter
2007-09-23, 19:05:36
Bioshock hat ja auch mind. 2XFSAA.

BioShock besitzt kein MSAA auf Xbox 360.

@dildo

Ich sitze ca. 2,5 Meter entfernt von meinem HDTV. Bei PGR3 ist das Aliasing aber selbst bei dieser Distanz mehr als erkennbar. Zum Glück ist das bei Halo 3 nicht der Fall.

Werde jetzt die beiden letzten Mission zuende Spielen :)

dildo4u
2007-09-23, 19:11:02
Würde auch mal gerne wissen ob es bestätigt ist, das es nicht mal in vollen 720p läuft.

Ist ziehmlich offensichtlich selbst ohne AA bekommt man bei 720p nicht solche riesen Jaggies wie hier am Rand des Sandes.

Pic von Gnomi.

http://img3.imagebanana.com/img/jkgyib61/3.jpg

Und ich bin immer noch der Meinung das es bei BS lange nicht so schlimm ist.Und davon ab müsste im Optik Vergleich der beiden Games bei H3 720p mit AA drinn sein da man sich ja auch zusätzlich auf 30fps beschränkt hat.

Lost Boy
2007-09-23, 19:19:47
Da stimmt doch irgendwas nicht. Das sieht ja grausig aus.

xL|Sonic
2007-09-23, 19:20:24
So das gleiche nochmal. DNIe habe ich deaktiviert, das erste von 2 Bildern ist mein normaler Sitzabstand, das 2. so gemacht, als würde man ca. 30cm vor dem Schirm hängen.



http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01475.JPG

http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01476.JPG

http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01477.JPG

http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01479.JPG

http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01480.JPG

http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01481.JPG

http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01482.JPG

http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01483.JPG

http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01484.JPG

http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01485.JPG

xL|Sonic
2007-09-23, 19:21:13
http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01486.JPG

http://www.meixi.org/pics/halo3/DSC01487.JPG

Gouvernator
2007-09-23, 19:29:46
Ich muss sagen das es über VGA deutlich besser aussieht. Man kann jetzt sogar spielen...

http://666kb.com/i/as233l3gu2aqvc8ig.jpg
http://666kb.com/i/as2333ta4akxi6plk.jpg

xxxgamerxxx
2007-09-23, 19:30:33
Ist ziehmlich offensichtlich selbst ohne AA bekommt man bei 720p nicht solche riesen Jaggies wie hier am Rand des Sandes.


So offensichtlich finde ich das jetzt gar nicht. FM2 hat auch zum Teil fürchterlicheres Aliasing als PGR3. Das es durch die Beleuchtung kommt, wissen wie ja nun alle. Bei den ganzen HALO 3 Bildern, wo man das Aliasing schon sieht, dann ist das auch bei Kanten, wo Licht drauf strahlt. Es kann ja auch an der Art der Bungie Beleuchtung liegen. Denn wenn man sich rein die Moos und Felsen Details von Sonic ansieht, dann sehe ich nicht, warum das kein 720p sein soll.

dildo4u
2007-09-23, 19:32:10
So offensichtlich finde ich das jetzt gar nicht. FM2 hat auch zum Teil fürchterlicheres Aliasing als PGR3.
Bei FM2 ist es Shader Aliasing die "echten" Polygone Kanten sind geglättet.

Siehe Unterschied Dach der Häuser im Hintergrund und Dach des Autos mit einem Lackshader.

http://multipics.net/img/961756,13406847-184c-47e4-b.jpg

Wixi
2007-09-23, 19:33:34
also mi deinem sitzabstand kommt mir das bild noch recht angenehm rüber und die grafik insgesamt recht anschaulich mit dieser geilen beleuchtung :)

xxxgamerxxx
2007-09-23, 19:35:17
Bei FM2 ist es Shader Aliasing die "echten" Polygone Kanten sind geglättet.

Und warum sollte das hier nicht so sein? Außerdem habe ich bei FM2 auch auf der Strecke Aliasing, nicht nur am Auto.

dildo4u
2007-09-23, 19:37:08
Und warum sollte das hier nicht so sein? Außerdem habe ich bei FM2 auch auf der Strecke Aliasing, nicht nur am Auto.
Weil die Blätter keine Shader nutzen.Und glaub mir wenn du live zockst hat FM2 sher viel weniger Aliasing als Halo3.FM2 ist eigentlich so mit das beste Game wenn es auf der Box um AA geht.

Ringwald
2007-09-23, 19:37:41
Hats schon jemand an ner Röhre gespielt?
Da siehst bestimmt fantastisch aus :smile:

xxxgamerxxx
2007-09-23, 19:38:07
Bei FM2 ist es Shader Aliasing die "echten" Polygone Kanten sind geglättet.


Nene, auf der Strecke ist auch klar Aliasing. Auch wenn es auf deinem Shot nicht so überdeutlich ist, man sieht es an der Berandung und im Spiel sieht das das auch deutlichst.

xxxgamerxxx
2007-09-23, 19:39:29
FM2 ist eigentlich so mit das beste Game wenn es auf der Box um AA geht.

Sorry, aber du willst mich jetzt total verarschen? FM2 hat ja sichtbar mehr Aliasing als PGR3.

dildo4u
2007-09-23, 19:41:10
Nene, auf der Strecke ist auch klar Aliasing. Auch wenn es auf deinem Shot nicht so überdeutlich ist, man sieht es an der Berandung und im Spiel sieht das das auch deutlichst.
Glaub mir einfach wenn du schon bei FM2 viel störendes Aliasing siehts solltest du dich für Halo 3 lieber noch deutlich weiter von deinem HDTV weg setzen.

Sorry, aber du willst mich jetzt total verarschen? FM2 hat ja sichtbar mehr Aliasing als PGR3.
Sorry das hab ich noch nie gehört das wird dir hier auch Keiner bestätigen.PGR3 hatte nicht mal die echte 720p Auflösung.Hols noch mal raus und vergleiche Viele haben PGR3 besser im Gedächtnis als es wirklich ist.



Ich sitze ca. 2,5 Meter entfernt von meinem HDTV. Bei PGR3 ist das Aliasing aber selbst bei dieser Distanz mehr als erkennbar.

Dant3
2007-09-23, 19:48:41
Mehr Aliasing als PGR3 geht doch gar nicht lol :),das sieht total grauenhaft aus.

GBL
2007-09-23, 19:53:26
Jo die Autos sind echt der Hit. :(
In der Cockpitperspektive spielen ist auf jeden Fall besser.
Hoffe PGR4 wird besser in dieser Hinsicht.

dildo4u
2007-09-23, 19:59:11
Hoffe PGR4 wird besser in dieser Hinsicht.
Wird es gibt schon 720p direkt Feed Videos wo man die stärke des Aliasing einschätzen kann.Einfach mal als Video auf deinem HDTV abspielen.

http://www.gamersyde.com/leech_4490_en.html

xxxgamerxxx
2007-09-23, 19:59:52
PGR3 bietet auch um Welten mehr Streckendetails als FM2. D.h. mehr Objekte -> mehr Kanten -> "insgesamt" mehr Aliasing
Wenn FM2 auch nur annähernd die Streckendetails hätte, würde man glaube ich auch Augenkrebs bekommen.

PrefoX
2007-09-23, 20:05:54
Bioshock hat ja auch mind. 2XFSAA. Bei Spielen wie Gears oder Motorstorm fällt das Aliasing auch nur sehr dezent auf. Ich denke (hoffe) das wird bei Halo3 ähnlich sein.
bei motorstorm fand ich das aliasing aber total nervend... und extrem auffallend

TheCounter
2007-09-23, 20:10:30
Bin jetzt durch. Kleiner Tipp am Rande, nicht die Credits abbrechen, danach kommt noch was sehr schönes ;)

Werd morgen dann mal nen kleinen Bericht schreiben.

Blaze
2007-09-23, 20:17:28
PGR3 bietet auch um Welten mehr Streckendetails als FM2. D.h. mehr Objekte -> mehr Kanten -> "insgesamt" mehr Aliasing
Wenn FM2 auch nur annähernd die Streckendetails hätte, würde man glaube ich auch Augenkrebs bekommen.

Im Leben nicht.

Ich hab nach 2 Wochen durchgehendem Forza 2 spielen PGR mal wieder in die Box gelegt und war richtig erschrocken wie detailarm PGR aussieht. Ich hatte das auch viel besser in Erinnerung aber das ist es definitiv nicht.

dildo4u
2007-09-23, 20:18:58
Bissel viel OT Leute ;) gleich kommen die Reviews noch 40 Minuten.

Gouvernator
2007-09-23, 20:25:35
Wo das Spiel nicht mehr aussieht wie PS2 (über VGA) dann macht es auch Spass. Also, von mir klare 10/10 Punkte, ziemlich krass das Spiel. Und jetzt muss ich die ganze Zeit den VGA Stecker vom PC zu Xbox wechseln um das hier zu schreiben. :)

TheCounter
2007-09-23, 20:25:57
2 Bilder (ohne Spoiler):

http://img229.imageshack.us/img229/9110/8384fulleh1.th.jpg (http://img229.imageshack.us/my.php?image=8384fulleh1.jpg)
http://img413.imageshack.us/img413/3014/8388fulloy3.th.jpg (http://img413.imageshack.us/my.php?image=8388fulloy3.jpg)

Diese Filmfunktion ist echt krass, macht total viel Spass.

Shaft
2007-09-23, 20:27:48
@xL|Sonic und TheCounter

Danke für die Bilder, sieht doch sehr schick aus, vorallen das HDR und Texturen wissen zu gefallen. Aliasing sieht von den Bilder her doch unschön aus, aber wer sitzt schon mit der Nase vor dem Bildschirm.

Was mich ärgert das Halo nicht mit voller 720p läuft, wurde das schon bestätigt?

@TheCounter

Wie lange war deine Spielzeit?

Edit: Muss morgen erstmal nen VGA Kabel besorgen, wenn die Bildqualität wirklich dadurch so besser sein soll.

GetDuff
2007-09-23, 20:29:17
Welchen Schwierigkeitsgrad?

TheCounter
2007-09-23, 20:32:04
Nur die Spielzeit ohne Cutscenes und ohne ständigem wiederversuchen (bin sehr oft gestorben) beträgt bei mir 6 Stunden auf Heldenhaft (laut meinen Stats auf Bungie.net):

Hier der Link, aber vorsicht, alle Levelnamen sind dort sichtbar!

http://www.bungie.net/stats/PlayerCampaignStatsHalo3.aspx?player=Counti

Die haben es aber so derbe in sich, die 120EUR haben sich für mich locker gelohnt.

WarZard
2007-09-23, 20:32:38
BioShock besitzt kein MSAA auf Xbox 360.

@dildo

Ich sitze ca. 2,5 Meter entfernt von meinem HDTV. Bei PGR3 ist das Aliasing aber selbst bei dieser Distanz mehr als erkennbar. Zum Glück ist das bei Halo 3 nicht der Fall.

Werde jetzt die beiden letzten Mission zuende Spielen :)
Also bei 480p benutzt Bioshock Antialiasing.
Ich spiele es auf einer 16:9 Sony Röhre und kann nicht die kleinsten Zacken feststellen. 2xAA benutzt es mindestens.

TheCounter
2007-09-23, 20:33:28
Also bei 480p benutzt Bioshock Antialiasing.
Ich spiele es auf einer 16:9 Sony Röhre und kann nicht die kleinsten Zacken feststellen. 2xAA benutzt es mindestens.

Ich hab aber von 720p geredet und da nutzt es definitiv kein MSAA.

Wixi
2007-09-23, 20:41:08
ich dachte durch das vga kabel ist das bild schärfer und man sieht das aliasing deutlicher?warum soll das jetzt genau andersrum sein?bitte um aufklärung,danke :)

[dzp]Viper
2007-09-23, 20:43:28
Die haben es aber so derbe in sich, die 120EUR haben sich für mich locker gelohnt.

Egal wie gut das Spiel war/ist.. 20€ pro Stunde sind arg heftig (oder eben 35cent pro Minute X-D )

Aber Halo3 scheint schon ganz nett zu sein. Aber genauso wie Max Payne2 VIEL zu kurz ;(

dildo4u
2007-09-23, 20:45:10
Viper;5867230']Egal wie gut das Spiel war/ist.. 20€ pro Stunde sind arg heftig (oder eben 35cent pro Minute X-D )

Aber Halo3 scheint schon ganz nett zu sein. Aber genauso wie Max Payne2 VIEL zu kurz ;(
Jo 3 Jahre Entwicklungszeit und dann 6 Stunden oh,oh und dabei hatte Sonic doch immer erzählt das nur PS3 Games so kurz sind. :(

TheCounter
2007-09-23, 20:47:33
Viper;5867230']Aber genauso wie Max Payne2 VIEL zu kurz ;(

Dafür von der Story mindestens genauso genial. Von der Action her sogar noch deutlich besser.

Ich hab jetzt schon wieder Lust das Spiel durchzuspielen weil einige Momente einfach zu krass waren :)

Blaze
2007-09-23, 20:48:19
Naja ihr dürft den MP nicht außer acht lassen, da wird er sicher nochmal mehr als 6 Stunden verbringen ;)

dildo4u
2007-09-23, 20:49:02
Also Sonic leider nicht da seine 360 gebannt ist. Sry ;(

xL|Sonic
2007-09-23, 20:49:56
Jo 3 Jahre Entwicklungszeit und dann 6 Stunden oh,oh und dabei hatte Sonic doch immer erzählt das nur PS3 Games so kurz sind. :(

Reiß doch nicht meine Zitate aus dem Zusammenhang. Halo 3 besteht aus mind. 50% MP und da hat man weiß Gott keine kurze SPielzeit. Klar spielt nicht jeder den MP, aber in Halo war schon immer der MP wichtig und mit Teil 2 ist er zu einer echten Größe geworden. Sehr viele Leute werden sich Halo 3 hauptsächlich nur wegen des MPs kaufen und dieser wird unzählige Stunden an Spielspaß liefern.

Ist ja nicht wie Lair oder Heavenly Sword nur als SP Spiel konzipiert ;)

Würde Halo 3 nur aus SP und einem billigen aufgesetzten MP bestehen, sähe das ganz anders aus, so ist es aber nicht.

Deswegen ist es eben nicht wie Max Payne 2. Halo ist im Endeffekt das für Konsolen, was Counterstrike für den PC ist.

Also Sonic leider nicht da seine 360 gebannt ist. Sry ;(

Nicht mehr lange, werde mir demnächst eine neue zulegen mit HDMI und dann meine jetzige abstoßen.

MSABK
2007-09-23, 20:51:35
Gibt es irgendwo eine Übersicht von dem Inhalt der Legendary Edition?

dildo4u
2007-09-23, 20:51:59
@Sonic
Nimms nich so bös das muss jetzt sein.(Bioshock(X-Box) Game of the Year Confirmed)

xL|Sonic
2007-09-23, 20:55:49
@Sonic
Nimms nich so bös das muss jetzt sein.(Bioshock(X-Box) Game of the Year Confirmed)

Schon klar, aber gibt ja genug exklusive Alternativen, die deutlich mehr Spielzeit bieten und gute Titel sind ;)

Im übrigen finde ich Bioshock jetzt auch nicht so super klasse, wie es viele sagen. Und Game of the Year ist etwas vermessen, da Mass Effect noch gar nicht raus ist und das denke ich locker das Zeug dazu hat das beste Spiel des Jahres 2007 zu werden, was den SP Part angeht.

The Cell
2007-09-23, 20:59:59
Mal was zum Lachen für euch:

Mich hat Bioshock beeindruckt. Sehr sogar!
Aber gefesselt hat mich das alte und schimmelige Killzone, mit Flimmergrafik und unterirdischen Texturen.

Ich würde mit den Game of the Year Awards warten, bis das Jahr vorbei ist. Manchmal kommt einfach so von hinten ein Geheimtitel und schlägt tiefer ein als jede Hype-Bombe.
Bestes Beispiel: Riddick

Gruß,
=)

aoe_forever
2007-09-23, 21:03:32
Jo 3 Jahre Entwicklungszeit und dann 6 Stunden oh,oh und dabei hatte Sonic doch immer erzählt das nur PS3 Games so kurz sind. :(

Ja, ja, bash bash. Süß.

Realität: Halo 3 ist in erster Linie ein Multiplayer Game. Und es wird noch sehr viele Millionen Stunden lang online gespielt werden.

Gouvernator
2007-09-23, 21:04:55
ich dachte durch das vga kabel ist das bild schärfer und man sieht das aliasing deutlicher?warum soll das jetzt genau andersrum sein?bitte um aufklärung,danke :)
Das ist normalerweise auch so. Aber da Halo 3 extrem niedrig aufgelöst ist kommt das über YUV einfach nur matschig rüber. Es gibt halt ne Stufe wo Aliasing und niedrig aufgelöstes Bild zusammen mit scheiss YUV Signal sich verstärken. VGA rettet alles. Aber die meiste Spiele werde ich weiter über YUV zocken. Nur für Halo 3 stecke ich dann um.

Julius
2007-09-23, 21:06:27
Kann man irgendwo die Story von Halo 1 und 2 nachlesen?

Wixi
2007-09-23, 21:06:54
da soll noch einer behaupten,halo 3 sieht aus wie halo 2:
http://www.gametrailers.com/player/25482.html

Blaze
2007-09-23, 21:09:08
Hat jetzt mal jemand eine 100% zuverlässige Quelle die bestätigt dass Halo 3 nicht mit 720p läuft? Oder glaub ihr alle den Schmarrn den euch "Videogame(raubkopier)-Experte" Gouvernator erzählen will? :rolleyes:

GetDuff
2007-09-23, 21:15:24
Teamxbox 9,7!!!

Aside from a few slowdown issues here and there, this is an excellent looking game in both the single- and multiplayer arenas. We particularly loved the HDR lighting, which is the best we’ve seen in a game to date.


Visually, Halo 3 is a treat from beginning to end, and some of the levels look downright stunning. There’s no denying that it “looks like Halo,” but that’s more a testament to the art team than a knock on the graphics. I was particularly impressed by the HDR lighting, which may be some of the best seen in a video game to date. Both the single-player and multiplayer graphics are very impressive, although we did notice a bit of slowdown during some of the most intense firefights. Still, it’s nothing that’ll hurt your experience, and the smooth character animations and impressive visual effects (gotta love those plasma grenades!) more than make up for any shortcomings.


Gamespot 9,5

Halo 3 builds upon the concepts of Halo 2 in ways that you'd expect, but there are also new modes and options that send the series in exciting new directions.


Gametrailers.com 9,8

IGN Review 9.5

10 Presentation
An amazing replay editor, four-player online co-op, map editor, and community support make this the most robust feature set ever in a videogame.
9.0 Graphics
Despite a few moments of slowdown, this is a gorgeous game, especially considering the demands of the replay function. And it's to die for in 1080p.
10 Sound
This is the reason God created Surround Sound. Halo's theme is a futuristic anthem that inspires the troops. The chatter during combat is fantastic.
9.0 Gameplay
There are a few questionable design choices in the campaign, but this series remains the most fun first-person shooter on the planet. Multiplayer and the Forge are fantastic.
10 Lasting Appeal
The campaign won't take you long to complete, but this is a game that can be played for years. There are so many things to do, and it's so much fun to do them.
9.5
Incredible OVERALL
(out of 10 / not an average)


Gamespy - Outstanding!!!

Quite simply, Halo 3 is the reason the Xbox 360 exists.

Eurogamer 10/10

And yet, hype machine aside, cutting through the crap about console wars and the like, what we find in Halo 3 is quite simply this - the best game yet in one of the best FPS franchises of the era. Better than either of its predecessors, Halo 3 still can't quite escape the category of flawed masterpiece - but this time around, the flaws are so minor that even the most churlish of reviewers would be hard pressed to mark the game down.

Gouvernator
2007-09-23, 21:19:34
Hat jetzt mal jemand eine 100% zuverlässige Quelle die bestätigt dass Halo 3 nicht mit 720p läuft? Oder glaub ihr alle den Schmarrn den euch "Videogame(raubkopier)-Experte" Gouvernator erzählen will? :rolleyes:
Hast du VGA Kabel? Dann kannst beruhigt sein, es sieht noch "normal" aus.

aoe_forever
2007-09-23, 21:23:31
Hat jetzt mal jemand eine 100% zuverlässige Quelle die bestätigt dass Halo 3 nicht mit 720p läuft? Oder glaub ihr alle den Schmarrn den euch "Videogame(raubkopier)-Experte" Gouvernator erzählen will? :rolleyes:

Nach den Screenshots sieht es schon so aus, daß bestimmte Bildinhalte in geringerer Auflösung gerendert werden. Soweit hat er also Recht. Ich stimme jedoch nicht überein was seinen "negativen Gesamteindruck" betrifft. Halo 3 hat andere Qualitäten, insbesondere was den MP betrifft. Da geht es um andere Dinge als die Grafik.

In geringerer Auflösung zu rendern ist fast überall in Mode. Besonders gut sieht man es z.B. auch in den tollen GT5 Shots...

xL|Sonic
2007-09-23, 21:28:17
Selbst bei Eurogamer gibts ne glatte 10/10 und die sind ja immer sehr kritisch bei ihren Wertungen.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=83948&page=1

dildo4u
2007-09-23, 21:29:12
In geringerer Auflösung zu rendern ist fast überall in Mode. Besonders gut sieht man es z.B. auch in den tollen GT5 Shots...
Unglaublich du hast es wirklich getan nur weil GT5 bei 1080p in Zahlen (1920*1080) 60fps Ingame kein AA mher haben wird nimmst du es zum Vergleich zu Halo 3 was noch unter 720p ohne AA bei 30fps läuft einfach nur Unglaublich.

Blaze
2007-09-23, 21:31:27
Hast du VGA Kabel? Dann kannst beruhigt sein, es sieht noch "normal" aus.

Nein ich habe kein VGA Kabel mehr. Aber deinen Aussagen kann man leider nicht wirklich trauen, Stichwort: Farben bis zum Anschlag aufdrehen damit es "konsoliger" aussieht. Wer weiß was du an deinem LCD noch so alles verstellt hast.

Und es ist doch sowas von klar dass die Bilder pixelig aussehen bzw. jede Menge Jaggies haben wenn man aus 30cm fotografiert, selbst bei 4xAA würdest du auf die Entfernung noch deutliche Jaggies sehen. Der normale Sitzabstand ist entscheident und der betrifft nunmal meistens 2 Meter und mehr.

Gouvernator
2007-09-23, 21:37:42
Nein ich habe kein VGA Kabel mehr. Aber deinen Aussagen kann man leider nicht wirklich trauen, Stichwort: Farben bis zum Anschlag aufdrehen damit es "konsoliger" aussieht. Wer weiß was du an deinem LCD noch so alles verstellt hast.

Und es ist doch sowas von klar dass die Bilder pixelig aussehen bzw. jede Menge Jaggies haben wenn man aus 30cm fotografiert, selbst bei 4xAA würdest du auf die Entfernung noch deutliche Jaggies sehen. Der normale Sitzabstand ist entscheident und der betrifft nunmal meistens 2 Meter und mehr.

ich hab doch auf letzter seite zwei shots gemacht.war doch über VGA gar nicht so schlimm... und DAS war mit Farben auf 180%. ;D http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5867041&postcount=452

xL|Sonic
2007-09-23, 21:41:44
Wenn man sich so die ersten Wertungen anschaut, dann ist Halo 3 wohl deutlich vor Bioshock das Game of the Year auf der Xbox 360 ;)