PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten (Teil 18)


Seiten : [1] 2 3 4

TobiWahnKenobi
2007-09-24, 22:03:29
alter Thread






was - falls dem so sein sollte - ja nur mit dem aufblasen durch overscan in zusammenhang stehen kann. wenn ich das bild beschreiben sollte würde ich es als blass, unscharf und viel zu hell darstellen. das ist der eindruck, den das VGA-kabel heute mal wieder erweckt hat (ich hatte es schon so schön verdrängt). überhaupt ist die xbox das einzige gerät, das hier über VGA ein sichtbar schlechtes bild produziert. jeder streamingclient oder PC stellt das bild so dar, dass man nicht erst noch in den bildschirm-settings rumfingern muß.

bzgl. des erwähnten spiels, das in zweiten tagen in den handel kommt, ist mir nur ein unterschied im overscan aufgefallen - nicht in bezug auf kantenglättung. naja + die kleinigkeit, über die dann - wenn halo3 raus ist - eh jeder reden wird, der es koop spielt ;)


(..)

mfg
tobi

Dant3
2007-09-24, 22:05:45
Overscan habe ich bei YUV da mir dort nur 1280x768 als Aufloesung zur verfuegung steht,mein TV allerdings eine Native Aufloesung von 1366x768 hat.Jene habe ich aber nur per VGA oder HDMI zur auswahl.

Also bezueglich der Blassen Farben,das empfand ich anfangs auch so.
Ich hab jetzt meinen TV z.b auf Kontrast 90 / Helligkeit 50 und Farb Temp. Kalt 1 laufen.
Den Referenz Pegel hab ich auf Erweitert gestellt.
Unter diesen Optionen sind die Farben zumindest an meinem r81 richtig Kraeftig.

TobiWahnKenobi
2007-09-24, 22:13:18
seit wann ist die auswahl an auflösungen über HDMI anders als über komponente? da sollten auch nur HD-Modi möglich sein. "auflösungen" im sinne von X mal Y habe ich im dashboard bisher nur über VGA-kabel gesehen.

btw,
komponente u. hdmi = YUV
VGA = RGB


(..)

mfg
tobi

Dant3
2007-09-24, 22:16:53
Hm ich bin jetzt nur davon ausgegangen das man ueber HDMI auch die Native Aufloesung auswaehlen kann,wenn nicht auch egal.Meine olle Launch Box hat ja leider noch keinen HDMI Port zum testen.

deepmac
2007-09-24, 22:26:41
Komisch. Andere sehen deutliche Veränderungen. Vielleicht doch abhängig vom LCD.

Irgendwo stand mal, dass MS bei den VGA Pegeln Referenzwerte für Röhren genommen hat und das deswegen auf LCD so komisch aussah.

Auf meiner Röhre ist die Bildqualität mit VGA jedenfalls bestens. Die kann aber von Haus aus schon "schwarz" ;)


ist das eine der legendären panasonic 36 pd modelle?

TobiWahnKenobi
2007-09-24, 22:36:19
Hm ich bin jetzt nur davon ausgegangen das man ueber HDMI auch die Native Aufloesung auswaehlen kann,wenn nicht auch egal.Meine olle Launch Box hat ja leider noch keinen HDMI Port zum testen.

das einzig besondere, was du über den HDMI an der xbox können wirst, ist kopiergeschützte HD-download-inhalte ausgeben, wenn irgendwann mal der zugehörige dienst seitens microsoft gestartet wird. Der HDMI1.2-port an der konsole kann sonst nichts, was nicht auch der komponenten-ausgang könnte (HD-Modi bis 1080p).

und damits vollständig ist: der HDMI-ausgang der aktuellen xbox kommt noch nicht (da version 1.2a) mit den neuen audioformaten (dolbydigital plus, truehd und co) klar.


(..)

mfg
tobi

aoe_forever
2007-09-25, 01:02:03
und damits vollständig ist: der HDMI-ausgang der aktuellen xbox kommt noch nicht (da version 1.2a) mit den neuen audioformaten (dolbydigital plus, truehd und co) klar.

Und damits richtig vollständig ist:

- Diese neuen (überflüssigen?) Audioformate gibt die Xbox gar nicht aus, daher wird 1.3 nicht benötigt.

- Die allermeisten Verstärker da draußen haben gar keine HDMI-Eingänge, und noch viel weniger davon Version 1.3.

Akira20
2007-09-25, 01:41:03
Und damits richtig vollständig ist:

- Diese neuen (überflüssigen?) Audioformate gibt die Xbox gar nicht aus, daher wird 1.3 nicht benötigt.

- Die allermeisten Verstärker da draußen haben gar keine HDMI-Eingänge, und noch viel weniger davon Version 1.3.
LOL...wenn man so argumentiert braucht man auch kein HD-Konsole, da "da draußen" die meisten auch keinen LCD-TV haben ;D.

Ich z.B. habe einen Receiver mit HDMI Eingang :biggrin:.

MfG
Akira20

Tomi
2007-09-25, 07:24:51
ist das eine der legendären panasonic 36 pd modelle?
Nein. Ich hab den Lenaro 92

http://www.areadvd.de/hardware/grundiglenaro92.shtml

Der letzte echte Grundig und absolut top. Das ist auch der Grund, warum ich mich mit einem Wechsel zu LCD schwer tue. Denn bisher täte ich mich mit jedem LCD in Sachen Bildqualität verschlechtern, abgesehen mal vom daddeln mit 360. Nur besteht mein Tag nicht nur aus daddeln ;)

Shaft
2007-09-25, 11:30:04
Moin,

eine Frage zur Market Garden Mission in MoH Airborne.

Wie kann man den Panzer zerstören, oder wo finde ich eine Panzerfaust?

thiron
2007-09-25, 11:41:25
Die Panzerfaust musst du zusammensuchen. Ist auf deinem Kompass markiert wo die Einzelteile liegen.

Shaft
2007-09-25, 12:12:05
Die einzige Markierung auf dem Kompass, zeigt auf ein zerstörtes Gebäude und fürht mich anscheind zur einer Versorgungskiste. Von einer Panzerfaust oder Einzelteile keine Spur. Alle anderen Missionsziele habe ich bisdahin erfüllt.

Edit: Muss man erst darauf kommen das es auch mit Granaten geht.

zerwi
2007-09-25, 13:30:41
crash of the titans demo aufn marktplatz


schon wer gespielt ?

Blacksoul
2007-09-25, 15:32:14
Und damits richtig vollständig ist:


- Die allermeisten Verstärker da draußen haben gar keine HDMI-Eingänge, und noch viel weniger davon Version 1.3.


Das ist jetzt der Fall. Wie sieht es in 2 - 3 Jahren aus, wo die Xbox 360 wohl immernoch aktuell sein wird?


t.b.d

GBL
2007-09-25, 15:40:03
Dann schließt man die 360 immernoch optisch an, die (überflüssigen) Audioformate werden von der Box sowieso nicht ausgegeben, also braucht man auch kein HDMI 1.3 was diese übertragen kann.

TobiWahnKenobi
2007-09-25, 15:52:16
welch eine sinnfreie diskussion..

ob wir den leuten vielleicht einfach selbst überlassen, ob sie bei HD DVD oder BluRay auf die neuen audioformate verzichten wollen..?!


(..)

mfg
tobi

aoe_forever
2007-09-25, 17:23:41
welch eine sinnfreie diskussion..

ob wir den leuten vielleicht einfach selbst überlassen, ob sie bei HD DVD oder BluRay auf die neuen audioformate verzichten wollen..?!

"Wir" überlassen die Entscheidung ja auch den Leuten. Sie sollten nur nicht durch sinnfreies Gequassel über Non-Features der PS3 (wie HDMI 1.3) unnötig verwirrt werden. ;) Wobei es durchaus wichtige Features gäbe, über die man diskutieren könnte. Wie z.B. DualTripleSixEightAxis Shok 5 mit Edelrumble. Aber das ist ja hier OT.

http://666kb.com/i/as44kbcslacha9hvo.jpg

darph
2007-09-25, 18:52:05
brb

Weitermachen.

Lurtz
2007-09-25, 19:57:33
Ich habe meinen Toshiba 37C 3003P im Moment per VGA angeschlossen, da viele meinten das Bild wäre so besser. Außerdem werden DVDs so hochskaliert.

Die Diskussion macht mich allerdings etwas unsicher, zumal das Bild teilweise wirklich sehr hell wirkt.

aoe_forever
2007-09-25, 20:07:54
Ich habe meinen Toshiba 37C 3003P im Moment per VGA angeschlossen, da viele meinten das Bild wäre so besser. Außerdem werden DVDs so hochskaliert.

Die Diskussion macht mich allerdings etwas unsicher, zumal das Bild teilweise wirklich sehr hell wirkt.

Also: Ich geh mal davon aus, daß deine Box einen Internetanschluß hat und die Firmwareupdates mitbekommen hat. Dann findest Du in System - Konsoleneinstellungen - Anzeige einen Punkt "Referenzpegel". Dort gibt es Standard (die ursprüngliche "flaue" Einstellung) - Mittel - und - Erweitert -.

Du solltest Dich mit Mittel und Erweitert befassen und deinen Bildeindruck verwenden um das Optimum zu finden. Dieses weicht von TV-Hersteller zu TV-Hersteller und zwischen den unterschiedlichen Modellen ab. Wenn das Bild in allen drei Einstellungen noch immer zu "hell" wirkt musst Du die Helligkeit deines Fernsehers/Monitors verrringern und wieder von vorne anfangen.

Lurtz
2007-09-25, 20:09:53
Also: Ich geh mal davon aus, daß deine Box einen Internetanschluß hat und die Firmwareupdates mitbekommen hat. Dann findest Du in Systen - Konsoleneinstellungen - Anzeige einen Punkt "Referenzpegel". Dort gibt es Standard (die ursprüngliche "flaue" Einstellung") - Mittel - und - Erweitert -.

Du solltest Dich mit Mittel und Erweitert befassen und deinen Bildeindruck verwenden um das Optimum zu finden. Dieses weicht von TV-Hersteller zu TV-Hersteller und zwischen den unterschiedlichen Modellen ab. Wenn das Bild in allen drei Einstellungen noch immer zu "hell" wirkt musst Du die Helligkeit deines Fernsehers/Monitors verrringern und wieder von vorne anfangen.
Ja, Updates sind alle drauf.

Stimmt, die Option habe ich ganz vergessen :redface:
Ich werde mal ein bisschen testen, denn ansonsten bin ich mit der Qualität über VGA wirklich zufrieden.

Ringwald
2007-09-25, 21:06:29
The Last Remnant TGS 07 Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/25177.html)

Yes! Bei solch ein Spiel vermisst man FF nicht mehr so sehr :biggrin:
Mit dem Kontrast von West und Ost wird es doppelt interessant :cool:

TobiWahnKenobi
2007-09-25, 21:52:24
Ja, Updates sind alle drauf.

Stimmt, die Option habe ich ganz vergessen :redface:
ich habe die funktion nur oberflächlich betrachtet und werde nochmal am wochenende beim halo-zocken nach unterschieden suchen. derweil würde ich sagen, man kann sie ruhig vergessen.
Ich werde mal ein bisschen testen, denn ansonsten bin ich mit der Qualität über VGA wirklich zufrieden.
das aliasing fällt ohne overscan wirklich weniger stark auf - aber das RGB-bild bleibt im vergleich zu YUV blass, flau und zu hell. das ist völlig unabhängig vom endgerät. im VGA-betrieb ist es völlig schnulli, ob du das bild auf einen samsung, einen toshiba, sony oder LG ausgibst.
es ist immer deutlich vom YUV zu unterscheiden.


(..)

mfg
tobi

aoe_forever
2007-09-25, 21:54:53
ich habe die funktion nur oberflächlich betrachtet und werde nochmal am wochenende beim halo-zocken nach unterschieden suchen. derweil würde ich sagen, man kann sie ruhig vergessen.

das aliasing fällt ohne overscan wirklich weniger stark auf - aber das RGB-bild bleibt im vergleich zu YUV blass, flau und zu hell. das ist völlig unabhängig vom endgerät. im VGA-betrieb ist es völlig schnulli, ob du das bild auf einen samsung, einen toshiba, sony oder LG ausgibst.

*del*

TobiWahnKenobi
2007-09-25, 21:56:18
wuus?? ich kann grad nicht folgen.


(..)

mfg
tobi

Lurtz
2007-09-25, 22:08:03
ich habe die funktion nur oberflächlich betrachtet und werde nochmal am wochenende beim halo-zocken nach unterschieden suchen. derweil würde ich sagen, man kann sie ruhig vergessen.
Ich habe mal auf erweitert gestellt, ich bilde mir ein dass es ein bisschen besser geworden ist.

das aliasing fällt ohne overscan wirklich weniger stark auf - aber das RGB-bild bleibt im vergleich zu YUV blass, flau und zu hell. das ist völlig unabhängig vom endgerät. im VGA-betrieb ist es völlig schnulli, ob du das bild auf einen samsung, einen toshiba, sony oder LG ausgibst.
es ist immer deutlich vom YUV zu unterscheiden.
Im Hifi-Forum meinten die meisten per VGA-Kabel wäre es besser, deshalb habe ich gleich VGA genommen.
Aber ich werde sie morgen mal per YUV dranhängen und sehen wie mir das Bild dann gefällt...

xL|Sonic
2007-09-25, 22:14:14
YUV sind halt die Farben und Kontraste stärker und du hast z.T. deutlich weniger Tearing.

Lurtz
2007-09-25, 22:42:10
Ich habs mir mal angeschaut:

Farben sind wirklich besser, das ganze Bild ist dunkler, der Schwarzwert gefällt mir auch besser.
Allerdings ist das Aliasing deutlich stärker, schreckliches Kantenflimmern bei PGR3, selbst bei GoW und BioShock wo es mir per VGA-Kabel nicht so aufgefallen ist, ist es mir unangenehm aufgefallen.
Außerdem kann ich nur 720p wählen, scheinbar skaliert die Box wesentlich besser als mein HD-Ready-LCD. Auch DVDs sind ein ganzes Stück unschärfer.

Im Moment tendiere ich zum VGA-Kabel, helleres Bild hin, schwächere Farben her.

John Williams
2007-09-26, 12:26:03
Morgen gibts die Jericho Demo

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack
http://www.gametrailers.com/player/25562.html

Tomi
2007-09-26, 12:30:07
Morgen gibts die Jericho Demo


Aber wohl sicher nicht am dt. Marktplatz

John Williams
2007-09-26, 12:33:06
Aber wohl sicher nicht am dt. Marktplatz

Davon kann man ausgehen. Also schnell downloaden bevor Sie für uns gesperrt wird. Werde Mir aber die PS3 Version herunterladen.

MSABK
2007-09-26, 16:55:18
Ich habs mir mal angeschaut:

Farben sind wirklich besser, das ganze Bild ist dunkler, der Schwarzwert gefällt mir auch besser.
Allerdings ist das Aliasing deutlich stärker, schreckliches Kantenflimmern bei PGR3, selbst bei GoW und BioShock wo es mir per VGA-Kabel nicht so aufgefallen ist, ist es mir unangenehm aufgefallen.
Außerdem kann ich nur 720p wählen, scheinbar skaliert die Box wesentlich besser als mein HD-Ready-LCD. Auch DVDs sind ein ganzes Stück unschärfer.

Im Moment tendiere ich zum VGA-Kabel, helleres Bild hin, schwächere Farben her.

Du kannst bei VGA mit dem Referenzpegel den Schwarzwert einstellen.

TobiWahnKenobi
2007-09-26, 17:08:40
Im Dashboard sieht man davon aber nichts oder?


(..)

mfg
tobi

MSABK
2007-09-26, 17:15:03
Im Dashboard sieht man davon aber nichts oder?


(..)

mfg
tobi

Keine Ahnung, weis ich grad ehrlich gesagt nicht.

MarcWessels
2007-09-26, 17:21:31
Doch, im Dashboard sieht man es auch.

Bei meiner Röhre aber nicht zu gebrauchen: Details verschwinden im Schwarz.

Iceman346
2007-09-26, 17:44:07
Bei meiner Röhre aber nicht zu gebrauchen: Details verschwinden im Schwarz.

Ist ja auch für TFTs gedacht und nicht für Röhren ;)

Ich hab die Einstellung auf der höchste Stufe, hat imo schon einiges gebracht bei mir.

dildo4u
2007-09-26, 17:56:56
Wertungen des 'Official Xbox 360 Magazine'

"Hier sind neue Wertungen des britischen 'Official Xbox 360 Magazine' (OXM). Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an vspectra06).

Project Gotham Racing 4 (Xbox 360, Microsoft): 10
Halo 3 (Xbox 360, Microsoft): 9"

www.gamefront.de

Wixi
2007-09-26, 18:03:16
Warum ist das Aliasing bei VGA weniger zu sehen?Dachte mit nativer Auflösung (bei HD-Ready TVs meist 1366x768) ist das Bild schärfer und man sieht das Aliasing MEHR und bei YUV umgekehrt da ja interpoliert wird (1280x720 anstatt 1366x768).Warum sprecht ihr grad vom genauen Gegenteil?Bin verwirrt.

PS. Hab, die x360 per RGB an ner Röhre...

Iceman346
2007-09-26, 18:30:47
Interpoliert wird bei jeder Auflösung die von 1280x720 abweicht.

MarcWessels
2007-09-26, 20:14:42
Ist ja auch für TFTs gedacht und nicht für Röhren ;)I know. :tongue:

Kack, mein Monitor geht langsam wirklich komplett über den Jordan! :( Erst hat es gereicht, ihm nach dem Einschalten von Rechts einen mit der Faust zu verpassen, nun wird das Bild während des Betreibs aber auch immer wieder instabil.

LCD-Dreck will ich aber nicht haben. :frown:


Interpoliert wird bei jeder Auflösung die von 1280x720 abweicht.Ich glaube, ermeint, dass die Interpolation bei VGA@1366er Auflösung in der Box statt im Fernseher stattfindet.

xL|Sonic
2007-09-26, 20:25:55
Hello Activision!

Bizarre to spearhead exciting new projects...

Hello from Bizarre Creations! You may remember us as one of the largest independent developers left in the UK, well-known for both the Project Gotham Racing and Geometry Wars series. We've just finished up on PGR4, and we're putting the final touches onto The Club as we speak. We've got a couple of announcements to make, so pull up a chair and listen closely...

It's not easy being independent. Signing new games is tough, and bringing new IPs to market as an indie (like we're doing with The Club) is one of the most challenging things our company has ever faced. As I'm sure you can imagine, the most dangerous time for any independent is the period in between projects (or more precisely in between publishers).

Our management team have been preparing for the future for some time now. We've finally found a solution which allows us to not only stay as secure and profitable as we already are as a company, but also to continue to create kickass games in exactly the same way as we're doing now.

The perfect solution for us is to join the ranks of Activision, alongside their other talented studios. It's a pretty incredible chance for Bizarre to improve ourselves and make the most of all the fantastic new opportunities this opens up. Also, given the excellent support Activision offer this can mean only one thing: better games.

This is fundamentally a different deal than some you've seen around the industry recently. Bizarre isn't a developer in financial trouble, and we're certainly not looking to be "saved" by a bigger corporation. We're a dev looking to take our games to the next level, and make the absolute best products we can possibly make. Likewise, Activision is not in the business of "buying out" struggling developers either.

As you can imagine then, Bizarre are very happy with this move. Here's the lowdown:

Bizarre Creations continues to exist as is. We won't become Activision Liverpool or anything like that.
We will have absolutely no redundancies.
All of our teams continue to exist exactly how they are at the moment. Amax team (PGR4) and Shitstorm team (The Club) will move onto new games, whilst our Shared Technology team will use this opportunity to take our experience and tech to new levels and new formats.
The Activision way of running things is "hands off". Bizarre continue to have creative control over what we do, we still run the studio how we see fit, and we still get to run our own web site and do all sorts of fun community things! :)
Let's talk games then... that's why we're all here after all. Well, we're no longer tied to just one platform for starters. Our future titles can be on whatever we please - we are a truly multiplatform studio now. Of course that doesn't mean that we'll be forced to make a port of every game to every console in existence... we simply have that option available to us.

Both of our two main game teams are about to start work on two new AAA titles for Activision. One will be a racing game, and the other a character game. Of course we'll make some more detailed announcements in the future, but be prepared for something big and exciting!

What about the now? Firstly, Geometry Wars will remain unaffected; we'll continue to expand and advance the series just as we were going to do before. The Club will still be released with SEGA, Geometry Wars Galaxies will still be released with Sierra, and PGR4 will continue to be supported after its launch in October. No massive changes here then...



So that's pretty much the idea behind it. Bizarre are happy because it means we're completely safe as a company, we all get to stay exactly the same, and we now have the opportunity to stretch our legs with some brand new game concepts. This is going to be fun...

http://www.bizarrecreations.com/article.php?article_id=5277

Tja, das ist wohl das Ende der PGR Reihe :(

Blaze
2007-09-26, 21:12:32
Wieso das ende? Neulich hab ich grad gelesen dass sie sich schon Planungen für Teil 5 machen.

xL|Sonic
2007-09-26, 21:25:53
Die Marke PGR sitzt bei MS und Bizarre will kein neues PGR machen, sind ja jetzt auch schon 5 Teile mittlerweile. Von daher gibts kein neues von Bizarre. Die werden irgendein anderes Spiel bringen, was hoffentlich auf einer Konsole exklusiv erscheint, mir egal auf welcher.

gnomi
2007-09-26, 21:41:57
Ich finde es irgendwo schade, denn PGR war und ist meine Lieblingsserie bei Rennspielen. (ebenso wie es Rallisport Challenge bei Rallyspielen war)
Na ja, immerhin kommt noch ein anscheinend extrem guter vierter Teil.
Auf die nächsten Projekte (besonders natürlich das Rennspiel) bin ich nichts desto trotz sehr gespannt. (ganz gleich, für welche Plattform(en) sie erscheinen)

aoe_forever
2007-09-26, 21:59:11
Warum ist das Aliasing bei VGA weniger zu sehen?Dachte mit nativer Auflösung (bei HD-Ready TVs meist 1366x768) ist das Bild schärfer und man sieht das Aliasing MEHR und bei YUV umgekehrt da ja interpoliert wird (1280x720 anstatt 1366x768).Warum sprecht ihr grad vom genauen Gegenteil?Bin verwirrt.

Also, ich erklärs anhand von nem Samsung, weil ich einen habe (und es der weltgrößte Hersteller von Flachbildschirmen ist):
Bei VGA haben die Samsung eine pixelgenaue Ansteuerung, d.h. man sieht nur genau das Aliasing, daß im Bild ist. DNIe und andere Bildverschlimmbesserer sind bei VGA aus.

Bei YUV und HDMI haben die Samsung Overscan, es kommt noch das Scaling des TV bzw. zusätzliches Aliasing (zweite Stufe) dazu, weil die Pixelzeilen nicht genau getroffen werden. DNIe ist an und betont unter Umständen noch die Kanten.

Ich glaube auch nicht, daß man bei VGA mehr Tearing hat; man sieht es vermutlich nur viel genauer.

Dies kann für andere TV-Hersteller wieder anders sein.

deepmac
2007-09-26, 22:21:46
Doch, im Dashboard sieht man es auch.

Bei meiner Röhre aber nicht zu gebrauchen: Details verschwinden im Schwarz.

lohnt sich den die 360er anner röhre übergangsweise? (bin auch noch röhrenheini :biggrin:

EL_Mariachi
2007-09-26, 22:25:08
kommt auf die Röhre an .... ;)

grundsätzlich sag ich mal Jup, lohnt sich!


.

MarcWessels
2007-09-26, 22:31:53
lohnt sich den die 360er anner röhre übergangsweise? (bin auch noch röhrenheini :biggrin:Ist ein Röhrenmonitor. Beim Zocken fallen die 60hz überhaupt nicht auf.

Hätte die Box natürlich gerne an einer HD-Röhre. Erstens wegen des größeren Bilds und zweitens, weil mein Moni den Geist aufgibt.

Iceman346
2007-09-26, 22:47:18
Ist ein Röhrenmonitor. Beim Zocken fallen die 60hz überhaupt nicht auf.

Argl.

Das hängt sehr stark vom persönlichen empfinden ab. Ich kann 60Hz an nem Röhrenmonitor keine 5 Minuten ertragen.

deepmac
2007-09-26, 22:49:39
und wie siehts bei noch normalen röhrenfernsehern aus?
Lcds gefallen mir nicht so sehr füer dvds/sport schauen und fürn plasma fällt mir noch das geld

Iceman346
2007-09-26, 22:52:35
und wie siehts bei noch normalen röhrenfernsehern aus?
Lcds gefallen mir nicht so sehr füer dvds/sport schauen und fürn plasma fällt mir noch das geld

Ist natürlich kein Problem, auch wenn die Grafik dann nicht ganz so beeindruckend aussieht weil dann eben in einer niedrigeren Auflösung ausgegeben wird. Aber lohnen tut das grundsätzlich.

Etwas problematisch können nur einige wenige Spiele sein (wüsste nur von Dead Rising) wo die Schriften im Spiel nicht auf niedrige Auflösungen ausgelegt sind, diese sind dann kaum lesbar.

aoe_forever
2007-09-26, 23:22:31
und wie siehts bei noch normalen röhrenfernsehern aus?
Lcds gefallen mir nicht so sehr füer dvds/sport schauen und fürn plasma fällt mir noch das geld

Bei DVDs hast Du mit einem LCD kein so großes Problem, wenn er richtig angeschlossen ist.

Das Problem mit dem "Sport schaun" ist halt, daß eine analoge Quelle immer übel aussieht. Da gehört dann ein digitaler Sat- oder Kabel-Receiver her. Dann passt auch das. Für nen Fuffi gibts das bei Ebay.

deepmac
2007-09-27, 00:46:36
ist nicht analog,nasn über kabedigital sieht trotzdem beim bekannten bescheiden aus, auch seine filme über hdmi-dvd-player angeschlossen erreichen nicht die tiefenwirkung wie beim plasma imho, aber vielleicht probier ich trotzdem mal aus, oder halt auf einen 37er plasma sparen.

Colin MacLaren
2007-09-27, 01:43:56
lohnt sich den die 360er anner röhre übergangsweise? (bin auch noch röhrenheini :biggrin:

ICh hatte die XBox schon an so einigen Röhren dran und muss hier meinem Vorrender zustimmen, dass es wirklich auf die Röhre ankommt. Ich selbst hatte einen 20" Sony, der wohl selbst damals zur Einsteigsklasse gehörte (300 DM). Damit war das Bild jetzt nicht soo toll. Der Übergang zum HDTV war gewaltig.

Andererseits, hat man eine ordentliche Röhre, macht es schon Sinn, sich dort eine XBox heranzuhängen. Ich hatte sie bei Kumpels an mehreren Schirmen, die alle aus der Zeit kurz vorm HD-Zeitalter stammen und dort zu den besseren zählten, mit flachem Schirm und scharfer Darstellung. Mit einem RGB-Kabel sah da alles richtig toll aus, ich war wirklich positiv überrascht.

Ein Röhrenmonitor ist natürlich überhaupt kein Thema, zumal Du da ja auch höhere Auflösungen fahren kannst.

Ich muß ferner aber noch sagen, dass mir das Bild über YUV besser gefällt. Kräftigere Farben und weniger Tearing spüre ich deutlich.

Warum haben btw. die Samsung eigentlich 1368x768 als native Auflösung, wenn HD-Inhalte alle in 1280x720 sind?

MarcWessels
2007-09-27, 02:49:33
ist nicht analog,nasn über kabedigital sieht trotzdem beim bekannten bescheiden aus, auch seine filme über hdmi-dvd-player angeschlossen erreichen nicht die tiefenwirkung wie beim plasma imho, aber vielleicht probier ich trotzdem mal aus, oder halt auf einen 37er plasma sparen.PAL sieht auf LCDs und Plasmas immer schlimm aus.

Ich würde Dir eine HD-Röhre von Philips oder von Samsung empfehlen.

Das Flimmern @60hz fällt dort übrigens auch noch geringer als bei Röhren-Monitoren aus.

Tomi
2007-09-27, 07:21:17
Argl.

Das hängt sehr stark vom persönlichen empfinden ab. Ich kann 60Hz an nem Röhrenmonitor keine 5 Minuten ertragen.
Ich hab die Box an einem 92cm Gerät, das eigentlich 100Hz hat und das bin ich seit über 10 Jahren gewohnt :D. Insofern krieg ich bei Geflimmer eigentlich auch Augenkrebs.

Aber mit der 360 geht es. Nur beim starten der Box mit X-Logo und dem hellen Bildschirm fällt das flimmern deutlich auf. Selbst im Dashboard hab ich keine Probleme mehr damit. Problematisch wird wahrscheinlich aktuell nur "Viva Pinata" werden, weil es durchgängig sehr hell ist. Eventuell zock ich das über Scart/RGB, um 100Hz und Ruhe zu haben ;). Das RGB Bild ist übrigens, vorausgesetzt man hat ein gutes RGB Kabel (ich hab das MS Original...für 8 Euro inkl. bei Ebay geordert ;)) auf einem sehr guten Niveau.

Aber bei Spielen wie "Bioshock", die größtenteils recht dunkel sind bzw. Spiele, die keinen dauernd hellen Hintergrund haben, stören die flimmrigen 60Hz kein bisschen. Ich geniesse stattdessen ruckelfreie, blitzsaubere, kantenscharfe Vollbildausgabe ohne den 100Hz Bildspeicher.

thiron
2007-09-27, 09:27:28
Ist aber auf Dauer auch nicht gut für die Augen. Selbst wenn du es nicht mitbekommst, da ist es trotzdem.

zerwi
2007-09-27, 11:36:58
auch eher dunklere spiele wie rainbox six vegas sind auf einer röhre nur schwer zu spielen, denn man sieht die gegner kaum ( hab die box jetzt an 3 verschiedenen röhren gesehn, mit rgb kabel )

zerwi
2007-09-27, 11:58:00
demo zu clive barkers jericho gibt es jetzt auf dem ami marktplatz

Tomi
2007-09-27, 12:15:58
auch eher dunklere spiele wie rainbox six vegas sind auf einer röhre nur schwer zu spielen, denn man sieht die gegner kaum ( hab die box jetzt an 3 verschiedenen röhren gesehn, mit rgb kabel )
Das hängt sehr von den Röhrengeräten und deren Reglerelektronik ab, sofern überhaupt welche drin ist ;). Ich hab ne sehr sehr hochwertige Röhre und das VGA Bild ist granatenmäßig. Da säuft nichts in dunklen Bildbereichen ab.

MarcWessels
2007-09-27, 14:19:43
Ist aber auf Dauer auch nicht gut für die Augen. Selbst wenn du es nicht mitbekommst, da ist es trotzdem.Das ist eine Urban Legend, dass das augenschädigend ist.

auch eher dunklere spiele wie rainbox six vegas sind auf einer röhre nur schwer zu spielen, denn man sieht die gegner kaum ( hab die box jetzt an 3 verschiedenen röhren gesehn, mit rgb kabel )Das hat eher was mit der Auflösung zu tun und nicht mit der Röhrentechnologie!

Tomi
2007-09-27, 14:25:39
Hat noch keiner die Jericho Demo gezogen? Oder is schon gesperrt? ;)

Werd mir heute mal einen Ösi-Account einrichten und gucken, ob es funktioniert.

Blacksoul
2007-09-27, 14:26:54
Hat noch keiner die Jericho Demo gezogen? Oder is schon gesperrt? ;)

Werd mir heute mal einen Ösi-Account einrichten und gucken, ob es funktioniert.

Ist genau jetzt fertig geworden und ich werde es nun mal anspielen.


t.b.d

dildo4u
2007-09-27, 15:02:33
Jericho ist echt mal krank aber ich mein richtig ihr müsst euch unbedingt das Einführungsvideo angucken. :up:

DasheR
2007-09-27, 17:25:33
demo zu clive barkers jericho gibt es jetzt auf dem ami marktplatz

Geil muss es gleich saugen.Aber zum Spielen werde ich wohl noch nicht kommen, wegen Halo 3.:biggrin:

Easystyle
2007-09-27, 17:37:51
Jericho ist echt mal krank aber ich mein richtig ihr müsst euch unbedingt das Einführungsvideo angucken. :up:

der hammer:uup: sieht geil aus

Ringwald
2007-09-27, 17:51:17
So hab auch die Demo samt der Einführung gespielt.
Ist wirklich ganz nett aber das Setting ist nicht ganz so mein Ding.
Grob gesagt ist es Brute Force in HD.

deepmac
2007-09-27, 18:51:50
PAL sieht auf LCDs und Plasmas immer schlimm aus.

Ich würde Dir eine HD-Röhre von Philips oder von Samsung empfehlen.

Das Flimmern @60hz fällt dort übrigens auch noch geringer als bei Röhren-Monitoren aus.


die phillips sind alle ausverkauft,werden nicht mehr gebaut

zerwi
2007-09-27, 18:58:43
Das hängt sehr von den Röhrengeräten und deren Reglerelektronik ab, sofern überhaupt welche drin ist ;). Ich hab ne sehr sehr hochwertige Röhre und das VGA Bild ist granatenmäßig. Da säuft nichts in dunklen Bildbereichen ab.

jap das kann durchaus sein

nur meine röhre hat damals 700€ gekostet ( is jetzt 3 jahre her ) und da gehn dunkle spiele auch gar nicht ;/

ich schätze die wenigsten haben noch sehr hochwertige röhren daheim

Tomi
2007-09-27, 19:20:29
Also mit Ösi-Account bin ich auch an die Jericho Demo rangekommen. "The Darkness" konnte ich auch ziehen aber bei "Stranglehold" ging nix. Kam der Hinweis, von meinem Standort aus sei die nicht verfügbar. Sollte ich es noch mit US Account versuchen?

Ringwald
2007-09-27, 19:26:31
Hilft leider auch nicht.

Lurtz
2007-09-27, 19:47:49
Also mit Ösi-Account bin ich auch an die Jericho Demo rangekommen. "The Darkness" konnte ich auch ziehen aber bei "Stranglehold" ging nix. Kam der Hinweis, von meinem Standort aus sei die nicht verfügbar. Sollte ich es noch mit US Account versuchen?
Nein, ist mittlerweile per IP gesperrt :(

Tomi
2007-09-27, 21:17:16
Aber wieso messen die mit zweierlei Maßstab? "Jericho" hat ja nicht mal USK und ist nicht gesperrt.

dildo4u
2007-09-27, 21:19:04
Jericho wird auch noch gesperrt die Demos werden erst nach ein paar Tagen gesperrt man konnte bis jetzt alle Demos saugen wenn man schnell genug war.

Tomi
2007-09-27, 21:29:47
"The Darkness" hab ich heute aber auch gezogen und die gibt es denk ich auch schon lange. "Dead Rising" hab ich nicht probiert, das wäre ja noch viel kritischer als "Stranglehold", da beschlagnahmt.

Ringwald
2007-09-27, 21:57:55
Habs grad getestet und konnte auch die Demo runterladen :eek:
Komisch, früher konnte ich die nicht runterladen :confused:

Tomi
2007-09-27, 22:03:23
Vielleicht wird ja die IP Sperre nach paar Wochen wieder aufgehoben ;)

Hast Du mal DR versucht?

dildo4u
2007-09-27, 22:23:29
Neue Pics zu Devil May Cry 4

http://multipics.net/img/1012190,979_0002.jpg

http://multipics.net/img/1012189,979_0003.jpg

http://multipics.net/img/1012188,979_0004.jpg

http://multipics.net/img/1012187,979_0006.jpg

http://multipics.net/img/1012183,979_0007.jpg

Gevexx
2007-09-27, 22:58:57
Nice, kann es kaum abwarten auf das Game, der TGS Trailer hat da so einiges mit beigetragen ^^. Wie es aussieht kann Dante nun seine 4 Stile on the Fly wechseln.

thiron
2007-09-28, 09:15:38
Bah, ich will DmC4 zocken. Sofort! ;(

gnomi
2007-09-28, 10:20:56
Ich warte lieber auf Ninja Gaiden 2.
Mit DMC kann ich mich nicht so anfreunden.
Grafisch sieht es in Bewegung schon sehr hübsch aus (Content, Effekte, 60 fps) ,die volle Grafikpackung wird Capcom aber denke ich erst mit Resident Evil 5 abliefern.

Ringwald
2007-09-28, 11:15:15
Hast Du mal DR versucht?

DR= Dead Rising?
Das habe ich schon runtergeladen bevor es diese Sperre gab.

zerwi
2007-09-28, 11:49:10
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=10411

TV Spot zu pgr4, find ich sehr gelungen

DasheR
2007-09-28, 16:50:07
Die DMC 4 Shots sehen Geil aus.Seit wann kann Dante mit den Fäusten schlagen?

dildo4u
2007-09-28, 16:54:25
Die DMC 4 Shots sehen Geil aus.Seit wann kann Dante mit den Fäusten schlagen?
Das ist eine neue Waffe(Gilgamesh) und nicht seine reine Faust.

http://multipics.net/img/1019508,ME0000876702_2.jpg

http://multipics.net/img/1019507,ME0000876701_2.jpg

http://i206.photobucket.com/albums/bb230/ichigoogle/volvano.gif

Easystyle
2007-09-28, 16:55:24
Nice, kann es kaum abwarten auf das Game, der TGS Trailer hat da so einiges mit beigetragen ^^. Wie es aussieht kann Dante nun seine 4 Stile on the Fly wechseln.

boah sieht das geil aus. *freu*:biggrin:

DasheR
2007-09-28, 16:58:20
Das ist eine neue Waffe(Gilgamesh) und nicht seine reine Faust.

Ach so, werde denn Titel auf jeden Fall im Auge behalten.

Lurtz
2007-09-28, 17:28:47
"The Darkness" hab ich heute aber auch gezogen und die gibt es denk ich auch schon lange. "Dead Rising" hab ich nicht probiert, das wäre ja noch viel kritischer als "Stranglehold", da beschlagnahmt.
Dead Rising konnte ich vor kurzem noch runterladen...

Grinch79
2007-09-28, 17:32:31
Hm, gestern Abend noch mit Jericho Demo angefangen, bei 60% dann keine Lust/Zeit mehr gehabt, heute wollte ich weiterziehen: "... konnte nicht heruntergeladen werden" und jetzt heissts "an ihrem Ort nicht verfügbar". Schade..

Tomi
2007-09-28, 19:04:18
Ui..da haben sie ja schnell dichtgemacht. Muss man also gleich am 1. Tag ziehen.

Was die Frage aufwirft..wieso kommt die IP Sperre nicht gleich mit Release? Technisch ja wohl kein Problem? Also kleines absichtlichtes Schlupfloch?

Stefan20032004
2007-09-28, 20:14:58
Fifa 08 Demo

- Ich weiss nicht, was die da gemacht haben..., ich könnte heulen. Fifa 07 war sowas von affengeil..., leider scheint EA Sports nun nur noch scheisse produzieren zu können. UEFA CL war schon ne verschlechertung, aber Fifa 08 ist echt zum weglaufen schlecht geworden. Seh ich das als einzigster hier so? :eek::frown::(

PES 2008

- Da hab ich mir auch deutlich mehr von versprochen, ist irgendwie ein dummes rumgekicke und die slowdowns nerven

Was tun? Ich will Fifa 07 mit neuen teams :frown::frown:

rollin`since83
2007-09-28, 20:48:28
Hm, gestern Abend noch mit Jericho Demo angefangen, bei 60% dann keine Lust/Zeit mehr gehabt, heute wollte ich weiterziehen: "... konnte nicht heruntergeladen werden" und jetzt heissts "an ihrem Ort nicht verfügbar". Schade..

Muaahaha ich liebe Microsoft /ironie

aoe_forever
2007-09-28, 21:04:02
Muaahaha ich liebe Microsoft /ironie

Jo, schauste ob Du das Spiel über PSN ziehen kannst. Nein? Och, du Armer! Kommt später raus, oder garnicht. Danke für deinen Beitrag.

Blacksoul
2007-09-28, 22:29:20
Jo, schauste ob Du das Spiel über PSN ziehen kannst. Nein? Och, du Armer! Kommt später raus, oder garnicht. Danke für deinen Beitrag.

Jericho ist seit heute Morgen im PSN verfügbar.
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.


t.b.d

Nick Nameless
2007-09-28, 23:32:22
Ui..da haben sie ja schnell dichtgemacht. Muss man also gleich am 1. Tag ziehen.


Jepp, deswegen zieh' ich auch immer gleich.

Hm, gestern Abend noch mit Jericho Demo angefangen, bei 60% dann keine Lust/Zeit mehr gehabt, heute wollte ich weiterziehen: "... konnte nicht heruntergeladen werden" und jetzt heissts "an ihrem Ort nicht verfügbar". Schade..


Nützlich ist hier die automatische Abschaltfunktion. Download wird im Standbybetrieb beendet und dann schaltet sich die Konsole komplett aus. Kannste' im Dashboard einstellen. =)

MarcWessels
2007-09-29, 00:37:11
Soooo, habe, nachdem meine Grippe langsam anfängt abzuklingen, mal wieder ein paar Demos ausprobiert->

Sega Rally: Eigentlich Klasse, da sofort das altbekannte "Sega Rally"-Feeling aufkommt, AAAABER: ein ganz dickes No-NO! an Microsoft für die völlig misslungene Lenkradbefestigung!! Bei Forza 2 fiel es ja nicht auf, aber bei "Sega Rally" hatte ich ständig während des Rennens fast das komplette Lenkrad in der Hand, was mir auch schön den ersten Sieg versaute!

Ich verstehe nicht, wie man als Hersteller eines PC-Lenkrads, das eine bombenfeste Verankerung hatte, einen solchen Schrott fabrizieren kann! :mad: Werde dann wohl einen dicken Nagel von unten durch den Bügel schlagen, damit das nicht merh passiert.

Blazing Angels 2: Einfach Klasse, genau mein Geschmack! :smile: Irgendwann muss ich mir doch noch unbedingt beide Teile kaufen!

Jericho: Enttäuschung pur! Hatte mir sowas wie DOOM 3 oder Condemned vorgestellt, aber das ist Jericho leider überhaupt nicht - nach meinem Geschmack ein sehr mittelmäßiges Spiel.

Iceman346
2007-09-29, 00:52:15
Blazing Angels 2: Einfach Klasse, genau mein Geschmack! :smile: Irgendwann muss ich mir doch noch unbedingt beide Teile kaufen!

Tu das nur, wenn du eine verdammt hohe Frustresistenz hast, der zweite Teil hat einige arg eklige Missionen wo ich so einige Male fast das Gamepad vor die Wand geworfen hab. Und der erste Teil soll ähnlich sein, den kenne ich aber nicht.

Tomi
2007-09-29, 14:22:56
Blazing Angels 2: Einfach Klasse, genau mein Geschmack! :smile: Irgendwann muss ich mir doch noch unbedingt beide Teile kaufen!

Ich auch. Hatte die Demo auch mal gezogen und war gleich begeistert. Hab mir gleich noch "Crimson Skies" für XBox bei Ebay geholt. Ist kompatibel mit der 360 und dasselbe Prinzip.

Super Grobi
2007-09-29, 17:17:32
Hi,
hab mir gerade sagen lassen, das es zwei verschiedenen FB für die 360 gibt. Die eine wird mit "klein" bezeichnet.

Hat zufällig jemand ein Bild der "kleinen" Fernbedienung zur Hand? Ich kenne nur die normale fette lange.

Gruß
SG

p.s.
dank im voraus

p.p.s.
beide natürlich von MS!

-Miles_Prower-
2007-09-29, 17:40:09
Hat zufällig jemand ein Bild der "kleinen" Fernbedienung zur Hand? Ich kenne nur die normale fette lange.



Hier bitte http://pics.computerbase.de/1/3/7/3/0/221_m.jpg

Diese "kleine" FB war anfangs bei den Launchkonsolen mit dabei. Ich habe die hier auch noch herumliegen.

Super Grobi
2007-09-29, 17:44:15
Hier bitte http://pics.computerbase.de/1/3/7/3/0/221_m.jpg

Diese "kleine" FB war anfangs bei den Launchkonsolen mit dabei. Ich habe die hier auch noch herumliegen.

Vielen dank! Das hat mir weiter geholfen. :up:

SG

drexsack
2007-09-29, 18:33:38
Willste haben?

:D

deepmac
2007-09-29, 19:18:43
so nun sacht mal,montag kommt meine 360er(freu) :smile:
ditte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200157126017&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching

oder doch ein lcd ala toshiba 32 3000p, oder puhhh sparen und dann die luxuslösung(mit umbau/neues rack verbunden :frown:) das hier:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B126521/cid/15001/Panasonic_TH_37_PV_70_E/

der pc soll auch mal dran für center ice online etc. und geld ist ja nie vorhanden ;D

Easystyle
2007-09-30, 13:15:53
lol. ich habe erst jetzt gesehen, dass bei halo 3 eine 48h goldmitgliedschaft dabei ist.

habe aber ein jahresabo und brauch sie daher nicht.
der erste der sich meldet, kriegt sie....:)

Ringwald
2007-09-30, 13:16:54
hier:wave2:
Damit hast du ja wieder ein Gefallen für mich getan *g*

Easystyle
2007-09-30, 13:27:23
hier:wave2:
Damit hast du ja wieder ein Gefallen für mich getan *g*

soo, sie haben post =)

-nUwi-
2007-09-30, 13:52:33
amazon.de listet für PGR den 4.10, stimmt das tatsächlich?

Easystyle
2007-09-30, 13:56:13
amazon.de listet für PGR den 4.10, stimmt das tatsächlich?

sieht so aus.. bei citydisc.ch (http://www.citydisc.ch/games/detail.cfm?lang=d&section=xbox360&art_nr=9455168) steht das gleiche :)

dildo4u
2007-09-30, 13:59:43
amazon.de listet für PGR den 4.10, stimmt das tatsächlich?
Nur für die US Version die Pal kommt ca 10 Tage später.

"But when can I do this?" I hear you ask. Well if you're in the US, you should head down to your favourite store on the 2nd October. For us European folk the wait is a little longer, as the game launches here on the 12th October"

http://www.bizarrecreations.com/article.php?article_id=5270

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41468

DasheR
2007-09-30, 14:00:37
Hat schon jemand Conan gekauft, wie ist es so?

MSABK
2007-09-30, 14:01:47
Ja, bei der Grotte steht 12.10.07.

Shaft
2007-09-30, 14:03:23
Hat jemand von Clive Barker's Jericho beide Fassungen anspielen können?

Mich interessiert ob es Unterschiede in der Grafik gibt und ob auf der Xbox AA vorhanden ist.

Thx

PS. So ein scheiß das man es nicht auf dem Macrtplace runterladen kann.

axis-of-evil
2007-09-30, 14:08:22
Hat schon jemand Conan gekauft, wie ist es so?

ich habs mal angespielt, ist recht kurzweilig und macht auch spaß, anfangs..., nach 10 minuten wirds schnell langweilig da immer die gleichen gegner kommen und keine große herausvorderung bieten
grafik ist ok aber sicher nicht nextgen, sound geht auch obwohl sich die samples recht oft wiederholen

ich würd max 70% geben wenn überhaupt...kaufen werd ich es nicht

Tomi
2007-09-30, 17:51:09
Hat schon jemand Conan gekauft, wie ist es so?
Hab nur einen Test vorliegen. 7.5/10. Jedenfalls meilenweit von "God of War" entfernt. Die dt. Version ist zudem heftig zensiert.

Gouvernator
2007-09-30, 19:39:43
Naja, so ein HAck Spiel ist bis jetzt einmalig auf Xbox360 für fans wird sicher reichen. Die Grafik ist sehr wohl next-gen- Figuren, Beleuchtung...

drexsack
2007-09-30, 22:53:25
Ist nich NNN auch ein "Hackspiel", sowie mit abzügen Dead Rising?

GetDuff
2007-09-30, 23:48:15
PGR4 hat in der Xbox360 Live eine 8,8 bekommen! Bemängelt wurde, dass es den versprochenen Wetterwechsel nie gab. Also von Sonne starten und im Regen endend! Weiss jemand mehr?

dildo4u
2007-09-30, 23:51:40
Jo es gibt im Rennen kein "Echtzeit" Wetterwechsel das stimmt.Das Wetter und die Tageszeit sind vor dem Rennen festgelegt.

GetDuff
2007-09-30, 23:59:08
Aber wurde esnicht als DAS Feature angekündigt?

dildo4u
2007-10-01, 00:04:53
Nein Das Feature war imo die Wetter "Simulation" inklusive angepasster Fahrphysik selber.

radi
2007-10-01, 07:58:02
Das finde ich ja sehr schade. Wetterwechsel gab es bei Grand Prix 3 schon, da wurde das für damals super gemacht. Ideallinie trocknet früh ab, einzelne Pfützen sind noch zu sehen (da spiegelt sich die umgebung drin), dort wo es noch nass ist, ist es logischerweise noch rutschig usw...

Sowas hätte ich mir schon gewünscht

xL|Sonic
2007-10-01, 09:05:12
Es wurde von Anfang gesagt das es keine Wetterwechsel gibt, weil das das Spiel unnötig schwer und kompliziert machen würde vom Balancing her.

Blaze
2007-10-01, 09:30:45
Nö würde es nicht, es gibt tonneweise Rennspiele die nen anständigen Wetterwechsel haben und gut ausbalanciert sind.

Und im Onlinemodus hätte man es deaktivieren können.

radi
2007-10-01, 09:40:20
naja das kommt etwas auf den spielmodus drauf an. wenn man checkpoints fährt und es nass ist, ist es zum Bleistift schwieriger als wenn es trocken ist, ist ja logisch. Da du aber in diesem Modus keinen direkten Gegner hast, der die gleichen Situationen hat, sondern gegen eine vorgegebene Zeit fährst, ist das schon umständlicher. man müsste dann vll die Zeiten vorher immer anpassen.
das selbe beim Slalom. da ist es einfacher bei Nässe! müsste man die Punktzahl hochsetzen? Wie hoch?

Bei PGR3 waren die Rennen immer ziemlich kurz, was ich persönlich schade finde, aber ist jetzt Offtopic. Das alleine ist fast schon Grund den Wetterwechsel wegzulassen, da es in 5min sich selten so ändert dass es erst regnet (Fahrbahn nass) und danach die Sonne scheint (trocken). Da würde man ein Stück Realismus für ein anderes aufgeben.

gnomi
2007-10-01, 09:46:35
Bei den meisten Rennspielen fährt man doch eh nur ein paar Minuten auf den Kursen, weshalb ich so ein Feature dann auch als etwas aufgesetzt ansehe.
Verschiedene Tagezeiten und Bedingungen finde ich schon sehr lobenswert. Und gerade letzteres ist in diesem Ausmaß und Qualität der Umsetzung sicher nicht alltäglich.
Am meisten freue ich mich über die gestiegene Anzahl der Schauplätze. (Stockholm und Edinburgh vermisse ich trotzdem)
Hmm, so langsam sollten doch auch die ersten Tests zu PGR 4 kommen.
Maniac! 91%, Edge 9/10 weiß ich noch von. Hoffentlich kommen diese Woche dann noch ein paar mehr Wertungen rein. :)

GetDuff
2007-10-01, 10:50:37
Xbox360-Live -> 8.8 (Grafik 9 / Sound 8 ( Steuerung 9)

zerwi
2007-10-01, 12:39:24
Thrillville: Off the Rails Demo auf dem Marktplatz erschienen

Ist wohl so ne Art Rollercoaster Tycoon von LucasArts, was ne seltsame Kombination o_O

AmaR
2007-10-01, 12:49:49
Hi,

gibts Alternativen zum sehr sehr teueren W-LAN Adapter von Microsoft?
Mein örtlicher Händler verlangt 69,90€ für das Teil. :rolleyes:
Schon ne kleine Frechheit IMO...

Lord_X
2007-10-01, 13:14:23
Hi :)

so habe mir letzten DO auch ne XBOX360 geholt.
War das Halo3 Bundle für 500 CHF,- Da konnte ich nicht nein sagen :biggrin:

Jetzt habe ich ein paar Fragen zu der BOX:
1. Ich habe mir die Demo's zu BioShock und Medal of Honor Airborne runtergeladen. Was mich jetzt stört, ist die Tastenbelegung des Pad's. Es gibt keine Belegung für Linkshänder! Ist das in der Vollversion auch so? Ich möchte mit dem linken Stick umsehen können und mit dem rechten mich bewegen. Kann man das einstellen? Bei Halo3 ist das kein Problem...

2. Als ich alle Demos runtergeladen habe, merkte ich, dass ich nur noch 7 GB frei hatte auf der HD. Ist das normal? Habe mal ausgerechnet, was ich ohne die Demos auf der HD hätte aber ich komme auf nicht mehr als 12 GB frei. Kann das sein?

3. Gibt es eine Art "Platinum" Serie für die XBox360?

Danke

Hydrogen_Snake
2007-10-01, 13:31:34
Hi :)

so habe mir letzten DO auch ne XBOX360 geholt.
War das Halo3 Bundle für 500 CHF,- Da konnte ich nicht nein sagen :biggrin:

Jetzt habe ich ein paar Fragen zu der BOX:
1. Ich habe mir die Demo's zu BioShock und Medal of Honor Airborne runtergeladen. Was mich jetzt stört, ist die Tastenbelegung des Pad's. Es gibt keine Belegung für Linkshänder! Ist das in der Vollversion auch so? Ich möchte mit dem linken Stick umsehen können und mit dem rechten mich bewegen. Kann man das einstellen? Bei Halo3 ist das kein Problem...

2. Als ich alle Demos runtergeladen habe, merkte ich, dass ich nur noch 7 GB frei hatte auf der HD. Ist das normal? Habe mal ausgerechnet, was ich ohne die Demos auf der HD hätte aber ich komme auf nicht mehr als 12 GB frei. Kann das sein?

3. Gibt es eine Art "Platinum" Serie für die XBox360?

Danke

Ja die Classics Reihe du Playstation kind ;D Klar kann es sein. die Platte ist 20 GB Groß, 7 sind reserviert, je nach dem wie groß die demos sind kann es schon locker knapp werden.

Lord_X
2007-10-01, 13:47:09
Ja die Classics Reihe du Playstation kind ;D
WOW Danke... Da sag ich nur :tongue:
Jetzt muss ich nur das Problem mit der Steuerung wissen...

Sir Winston
2007-10-01, 14:13:32
PGR4 - First 10 minutes-Video (http://www.gamersyde.com/stream_4792_en.html) (Gamersyde)

Lord_X
2007-10-01, 14:22:12
Halo3 schafft keine HD-Auflösung. Bestätigt von Bungie

http://www.xboxfront.de/news-673-8511-Halo_3.html
http://www.xbox-archiv.de/?p=8463

Naja finde ich nicht sehr schlimm...
Zeigt aber in meinen Augen sehr deutlich, dass die PS3 mit Killzone2 schon ein paar Pfund mehr auf dem Kasten hat.

Tomi
2007-10-01, 14:42:26
2. Als ich alle Demos runtergeladen habe, merkte ich, dass ich nur noch 7 GB frei hatte auf der HD. Ist das normal? Habe mal ausgerechnet, was ich ohne die Demos auf der HD hätte aber ich komme auf nicht mehr als 12 GB frei. Kann das sein?


Ja, kann sein. Ab Werk sind ~ 13 GB frei.

4 GB werden für das zwischenspeichern von Spielinhalten reserviert. 2 GB für das Betriebssystem und Tools. Weitere 1 GB nehmen Demos, Videos, Musik und so Kram ab Werk weg. Die kann man als einzigste freischaufeln.

dildo4u
2007-10-01, 15:03:25
Project Gotham Racing 4 IGN UK Review

http://xbox360.ign.com/articles/823/823992p1.html

Blaze
2007-10-01, 15:50:30
PGR4 Review @ XboxFront

http://www.xboxfront.de/test-1020-363-Project_Gotham_Racing_4.html

Verdammt, ich will nicht immer mehr und mehr Reviews...ich will das Spiel ;(

drexsack
2007-10-01, 15:53:55
Sooo, da Marc von der Grotte seine Mails scheinbar nur einmal die Woche checkt, folgende akute Frage:

Wenn ich eine Sendung nicht annehmen kann/konnte, und diese nach Ablauf der Lagerungsfrist wieder an den Absender [spielegrotte] zurück geht, gilt diese Bestellung damit automatisch als storniert? Oder stellt er das ganze dann nochmal zu?

dildo4u
2007-10-01, 15:55:04
@Blaze
Jo echt sch**ße Halo 3 kam fast zeitgleich in Europa und auf PGR4 müssen wir noch fast 2 Wochen länger warten. *grml*

thiron
2007-10-01, 15:56:32
Wenn ich eine Sendung nicht annehmen kann/konnte, und diese nach Ablauf der Lagerungsfrist wieder an den Absender [spielegrotte] zurück geht, gilt diese Bestellung damit automatisch als storniert? Oder stellt er das ganze dann nochmal zu?

Das kommt auf den Händler an. Manche nehmen es kommentarlos zurück. Manche berechnen dir erst einmal die Versandkosten. Und manch fragen ob sie es noch einmal zuschicken sollen. ;)

Blaze
2007-10-01, 15:57:28
Also eines macht mich stutzig...

So lässt sich ein offener Mund kaum vermeiden, wenn sich das Wetter während eines Rennens ändert, und nach einem ausgiebigen Regenschauer beispielsweise die Sonne hinter den Wolken hervorkommt.

WTF? Ich denk das Wetter wechselt nicht während des Rennens?

@Blaze
Jo echt sch**ße Halo 3 kam fast zeitgleich in Europa und auf PGR4 müssen wir noch fast 2 Wochen länger warten. *grml*

Ach in den Staaten ist es schon raus oder wie? :eek:

darph
2007-10-01, 16:01:05
Es ist ja mittlerweile Herbst. Gibt's schon was Neues zu dem Battlestar Galactica Spiel?

http://img106.imageshack.us/img106/73/1183764675ke1.jpg

Und das für die X360. Da sieht sogar die leicht betagte Freespace 2-Engine mit Beyond the Red Line besser aus. :usad:

thiron
2007-10-01, 16:02:15
Ach in den Staaten ist es schon raus oder wie? :eek:


Nein. Zweiter Oktober. Bei uns eine Woche später.

[e]

@darf

Das ist doch schon lang draußen. Für Xbox, ohne 360. Läuft aber scheinbar auf der 360.

http://www.gamespot.com/xbox/sim/battlestargalactica/review.html?om_act=convert&om_clk=gssummary&tag=summary;review

darph
2007-10-01, 16:07:38
Nein. Zweiter Oktober. Bei uns eine Woche später.

[e]

@darf

Das ist doch schon lang draußen. Für Xbox, ohne 360. Läuft aber scheinbar auf der 360.

http://www.gamespot.com/xbox/sim/battlestargalactica/review.html?om_act=convert&om_clk=gssummary&tag=summary;review
ph, plz

Nein, das ist ein anderes Spiel. Das von dir verlinkte verwendet noch die alte Galactica.

thiron
2007-10-01, 16:09:15
Bist du sicher? Ich wüsste jetzt nicht das da noch eines für die 360 kommen soll. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. :D

[e]

Okay hab was.

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=71333

drexsack
2007-10-01, 16:14:44
Das kommt auf den Händler an. Manche nehmen es kommentarlos zurück. Manche berechnen dir erst einmal die Versandkosten. Und manch fragen ob sie es noch einmal zuschicken sollen. ;)

Zumindest abbuchen tut Marc heute, mal sehen wann er auf meine Mail vom Freitag antwortet und ich mein Spiel bekomme^^

thiron
2007-10-01, 16:17:18
Zumindest abbuchen tut Marc heute, mal sehen wann er auf meine Mail vom Freitag antwortet und ich mein Spiel bekomme^^

Servicewüste Deutschland. Zu geizig mal zum Arbeitsamt zu gehen und einen Minijob anzubieten. ;)

[e]

Ehrm, Darph. Weißt du warum die Grafik etwas bescheidener ist? Scheint wohl ein XBL Arcade Titel zu sein. Zumindest stehts so groß auf der offiziellen Seite. :D

http://battlestargalacticagame.com/

dildo4u
2007-10-01, 16:28:05
Ach in den Staaten ist es schon raus oder wie? :eek:
Morgen in den Staaten bei uns 12.10.


"But when can I do this?" I hear you ask. Well if you're in the US, you should head down to your favourite store on the 2nd October. For us European folk the wait is a little longer, as the game launches here on the 12th October"

http://www.bizarrecreations.com/article.php?article_id=5270

Blaze
2007-10-01, 16:50:58
Jaja die blöden Europäer, dürfen länger warten und dazu auch noch mehr zahlen... :rolleyes:

t-master
2007-10-01, 17:42:16
Jaja die blöden Europäer, dürfen länger warten und dazu auch noch mehr zahlen... :rolleyes:


Jou, ein bissl teuer find ichs auch. Bei Amazon 65 Euro, NFS 70. :eek:

Ok, gibt ein paar billigere bei geizhals, aber ob die was taugen, und ob man es dann nicht in ein paar Wochen bekommt, wenn die mal wieder was reinbekommen... Da meine Box zur Zeit eh repariert wird, wart ich noch ein bissl mit der Bestellung, evtl. fällt der Preis ja nach ein paar Tagen etwas.

Iceman346
2007-10-01, 17:57:20
Okaysoft will 55,50€, find ich völlig okay.

Wobei ich mit PGR4 wohl noch etwas warten werde wegen leichtem Geldmangels.

gnomi
2007-10-01, 17:58:14
Habs schon seit Monaten bei Spielegrotte vorbestellt. (56,50 inkl. Versand)
Amazon ist in letzter Zeit und v.a. bei Konsolenspielen i.d.R. sehr teuer.
Interessanterweise listen sie PGR 4 aber schon für diese Woche.
Ich bin mal gespannt, ob es vielleicht mal wieder zufällig etwas früher bei dem ein oder anderen eintrudelt.
Erstklassige Wertungen fährt es ja ein- der nächste 90er Kandidat. =)

Lurtz
2007-10-01, 19:14:21
Project Gotham Racing 4 IGN UK Review

http://xbox360.ign.com/articles/823/823992p1.html
Werde ich gleich mal durchlesen.

Ich hoffe nur die SP-Kampagnen sind etwas spannender als in PGR3 gestaltet, sonst wird es definitiv erst ein Budgetkauf.

icemanemp
2007-10-01, 22:57:25
XBOX 360 Linux-News:

Nach dem XBOX 360 mit einem bestimmten Mod und einer bestimmten Software nun auf einen alten Firmwarestand befördert werden kann und von dort aus dann die CPU-Key ausgelesen werden kann und damit jede Firmware die gewünscht ist up- und downgegraded werden kann, haben sich einiger Linux Freunde an die Entwicklung der XBOX 360-Linux-Dinge rangewagt, die es nun zu machen gibt.

3D-Grafik-Benutzung des Xenon unter Linux + X11-Support

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEAEkplluZIWvrKeeT.php

P.S. Für die Leute die es nicht wissen. Die GPU unter Linux hat keinen Treiber!!! Da es ja eine Eigenanfertigung für MS ist...

Blaze
2007-10-01, 23:02:24
Gibts eigentlich irgendwelche neuen Infos wann die Demo zu PGR 4 erscheinen soll? Es wurde doch gesagt sie soll noch vor dem Release kommen...der wäre ja in den USA dann bekanntlich morgen :rolleyes:

Bei MS zur Zertifizierung eingereicht ist sie ja schon seit 2 Wochen...wie lange brauchen die bitteschön für sowas? :|

Nyrad
2007-10-02, 00:22:07
ph, plz

Nein, das ist ein anderes Spiel. Das von dir verlinkte verwendet noch die alte Galactica.

Ist schon raus denk ich, gibt auch einige Videos.. etwa so wie Wing Commander über XBLIVE also leider totaler mist das nur vom Namen lebt.

http://www.gametrailers.com/game/5353.html

MarcWessels
2007-10-02, 05:13:24
Halo3 schafft keine HD-Auflösung. Bestätigt von Bungie

http://www.xboxfront.de/news-673-8511-Halo_3.html
http://www.xbox-archiv.de/?p=8463

Naja finde ich nicht sehr schlimm...
Zeigt aber in meinen Augen sehr deutlich, dass die PS3 mit Killzone2 schon ein paar Pfund mehr auf dem Kasten hat.Woher willst Du wissen, mit welcher Auflösung Killzone 2 laufen wird?

Jesus
2007-10-02, 07:17:06
Woher willst Du wissen, mit welcher Auflösung Killzone 2 laufen wird?

Bisher gibts nur die Aussage das es in 720p läuft, aber man kann ja dann die Pixel zählen (so wie bei Halo 3) :)


-

Nach MS Trennung von Bizarre Creations (PGR) jetzt Bungie (Gerücht)?

http://kotaku.com/gaming/rumor/bungie-microsoft-tight+lipped-on-separation-rumors-305825.php

Hydrogen_Snake
2007-10-02, 08:25:15
Bisher gibts nur die Aussage das es in 720p läuft, aber man kann ja dann die Pixel zählen (so wie bei Halo 3) :)


-

Nach MS Trennung von Bizarre Creations (PGR) jetzt Bungie (Gerücht)?

http://kotaku.com/gaming/rumor/bungie-microsoft-tight+lipped-on-separation-rumors-305825.php

wie jetzt killzone 720p? nicht mehr 1080p? Traurig Traurig... muss ich wohl verschlafen haben. Wer sich Killzone 2 mal näher angesehen hat wird sowieso feststellen das es oberflächlich betrachtet gut aussieht.

Edit: Halo 3 coming to Playstation 3 Fall 2008 CONFIRMED. ;D

xxxgamerxxx
2007-10-02, 08:42:13
Nach MS Trennung von Bizarre Creations (PGR) jetzt Bungie (Gerücht)?


Was für eine Trennung von Bizarre Creations? BC ist ein unabhängiges Entwicklersstudio gewesen bis es von Activision übernommen wurde. Die PGR Rechte liegen aber immer noch bei MS und ob es ein neues PGR5 geben wird, wird wohl nur am nötigen Kleingeld liegen. Bungie gehört aber wie T10 zu MS, insofern ist das ein schlechter Vergleich. Davon abgesehen liegen die HALO Rechte ebenfalls bei MS. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es für MS billiger ist, sich Spiele Rechte zu kaufen anstatt komplette Entwicklerstudios zu unterhalten.

Jesus
2007-10-02, 08:57:44
wie jetzt killzone 720p? nicht mehr 1080p? Traurig Traurig... muss ich wohl verschlafen haben. Wer sich Killzone 2 mal näher angesehen hat wird sowieso feststellen das es oberflächlich betrachtet gut aussieht.

Edit: Halo 3 coming to Playstation 3 Fall 2008 CONFIRMED. ;D

Den Spam kannst du dir sparen, wo wurde den KZ2 als 1080p Titel geführt?

-
Das macht die Sache (und den Ursprung des Gerüchtes) etwas klarer:


Bogus or not bogus?: Bogus that Bungie's entire operation is uprooting itself from the Microsoft campus of its own volition and taking the Bungie brand with them. Not bogus that, now that the Halo trilogy is done, many of the developer's staffers are likely pondering following in the footsteps of Bungie founder Alex Seropian, who left to create indie shop Wideload Games (Stubbs the Zombie) in 2004.

http://www.gamespot.com/news/show_blog_entry.php?topic_id=25955364&sid=6180203&om_act=convert&om_clk=newstop&tag=newstop;title;2

dildo4u
2007-10-02, 11:23:02
Gametrailers Project Gotham Racing 4 Video Review HD

http://www.gametrailers.com/player/25840.html

TobiWahnKenobi
2007-10-02, 12:03:57
Bisher gibts nur die Aussage das es in 720p läuft, aber man kann ja dann die Pixel zählen (so wie bei Halo 3) :)




hat denn bei halo3 jemand pixel gezählt?? halo3 wird intern mit 1152x640 pixeln gerendert.


(..)

mfg
tobi

dildo4u
2007-10-02, 12:06:49
hat denn bei halo3 jemand pixel gezählt?? halo3 wird intern mit 1152x640 pixeln gerendert.


(..)

mfg
tobi
Jo im beyond 3D Forum und dann wurde ja von Bungie diese Auflösung auch offiziell eingestanden.

"One item making the interwebs rounds this week was the scandalous revelation that Halo 3 runs at “640p” which isn’t even technically a resolution. However, the interweb detectives did notice that Halo 3’s vertical resolution, when captured from a frame buffer, is indeed 640 pixels. So what gives? Did we short change you 80 pixels?

Naturally it’s more complicated than that. In fact, you could argue we gave you 1280 pixels of vertical resolution, since Halo 3 uses not one, but two frame buffers – both of which render at 1152x640 pixels. The reason we chose this slightly unorthodox resolution and this very complex use of two buffers is simple enough to see – lighting. We wanted to preserve as much dynamic range as possible – so we use one for the high dynamic range and one for the low dynamic range values. Both are combined to create the finished on screen image.

This ability to display a full range of HDR, combined with our advanced lighting, material and postprocessing engine, gives our scenes, large and small, a compelling, convincing and ultimately “real” feeling, and at a steady and smooth frame rate, which in the end was far more important to us than the ability to display a few extra pixels. Making this decision simpler still is the fact that the 360 scales the
“almost-720p” image effortlessly all the way up to 1080p if you so desire.

In fact, if you do a comparison shot between the native 1152x640 image and the scaled 1280x720"

http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&cid=12821

Lord_X
2007-10-02, 12:54:45
hat denn bei halo3 jemand pixel gezählt?? halo3 wird intern mit 1152x640 pixeln gerendert.

Einfach mal ein paar Seiten weiter vorne lesen ;)

xL|Sonic
2007-10-02, 14:12:58
Unreal Tournament 3 kein Crossplattform-Titel (http://www.consol.at/content/view/10086/62/)

drexsack
2007-10-02, 14:14:58
Unreal Tournament 3 kein Crossplattform-Titel (http://www.consol.at/content/view/10086/62/)

Schade, wär sicherlich witzig gewesen.

Colin MacLaren
2007-10-02, 15:26:27
Man hätte zur Abwechslung mal auch ein bufgreies Spiel herausbringen können, dann bräuchte es gar keine Updates ;)

-nUwi-
2007-10-02, 15:27:17
eher unfair ;)

mdf/markus
2007-10-02, 19:29:19
Man hätte zur Abwechslung mal auch ein bufgreies Spiel herausbringen können, dann bräuchte es gar keine Updates ;)


wobei es bei epic im bezug auf UT-games oftmals bei updates eher um balancing- oder network-tweaking geht, als tatsächlich ums bugfixing.

TheCounter
2007-10-02, 20:36:17
In der Woche vom 16. bis 22. September hat sich die Xbox 360 über 103.000 mal verkauft. Und das obwohl noch gar kein Halo 3 raus war.

Im Vergleich dazu:

Wii: 92k
PS3: 27k

Bin schon auf die Zahlen vom 23. bis 29. September gespannt.

http://www.vgchartz.com/aweekly.php?date=39348

Blaze
2007-10-02, 21:02:19
Höchstens das Doppelte aus der Vorwoche. Mal ehrlich, die meisten Halo 3 Käufer hatten schon vorher die passende Hardware, da bin ich mir eigentlich recht sicher.

John Williams
2007-10-02, 23:35:07
Angeblich gehen Bungie und MS bald getrennte Wege (http://www.consol.at/content/view/10108/62/)

lol

Nick Nameless
2007-10-02, 23:45:24
Ach, wie ich solche kack Webseiten liebe, die einfach mal Gerüchte weiter verbreiten. Journalismus at it's best! Aber irgendeinen "Anspruch" haben die Seitenbetreiber eh nicht. :rolleyes:

Im Internet ist ein Mail aufgetaucht, in dem von einem Freund eines Freundes die Rede ist, der bei Bungie arbeitet.


Aha, lol. :rolleyes:

shadowfaq
2007-10-02, 23:57:36
Also, Microsoft hat Bungie damals zu 100% übernommen.

Im Gegensatz zur der damaligen Situation bei Big-N und der "Affäre" Rare geht es Microsoft ökonomisch nicht wirklich schlecht. Also wäre es gigantischer Schwachsinn von Microsoft einen der profitabelsten Bereich der eigenen Game - Abteilung zu "veräußern", außer es kommt wirklich was außergewöhnliches. Bungie ist ja auch daneben eine Art Marken - "Brand", so von wegen "die Macher von Halo". Alleine der Brand "Bungie" ist also sehr wertvoll.

Natürlich könnte es sein, dass wichtige Bungie Mitarbeiter nun Microsoft verlassen werden, aber Halo als Marke und Bungie werden zu 99 & bei MS verbleiben. Die Wanderung von Mitarbeitern ist ja ein normaler Prozess in der Branche. Jeder sucht neue Herausforderungen und es hat ja schon andere Studios erwischt.

Soweit ich mich auch über ein Halo3 auf der PS3 freuen würde, so wenig glaube ich diese Newsmeldung. :biggrin:

EL_Mariachi
2007-10-03, 04:00:30
Bin schon auf die Zahlen vom 23. bis 29. September gespannt.

http://www.vgchartz.com/aweekly.php?date=39348


hajo das schon äh... fett

http://www.vgchartz.com/aweekly.php?date=39355


.

TheCounter
2007-10-03, 08:11:19
hajo das schon äh... fett

http://www.vgchartz.com/aweekly.php?date=39355

Holy shit :eek:

Sehr gute Software und Hardwarezahlen für Microsoft :)

Xbox 360 dürfte im September bei knapp 400k Einheiten in den USA liegen.

Softwaregesammtzahl: 5.576.815 im September! In der letzten September Woche sogar 1.7x mehr als alle anderen Konsolen zusammengezählt! :)

gnomi
2007-10-03, 10:23:13
XBox 360 = Core Gamer Konsole + Halo Franchise.
Wenn sie wirklich vorhaben, auch den Massenmarkt an Casual Gamern verstärkt zu erschließen, müssen sie sich allerdings noch was anderes als Viva Pinata einfallen lassen.
Banjo und Fable 2 sind imho die stärksten Franchises, die sie hier für 2008 haben.
Beides Spiele, die ein großes Publikum über alle Altersgruppen ansprechen könnten und deren Entwickler für Qualität und Eigenständigkeit bekannt sind.

xxxgamerxxx
2007-10-03, 11:23:19
An der Bungie/Microsoft Geschichte soll ja auch laut teamxbox doch was dran sein, aber man kann zum Schutz der Quelle noch nichts dazu sagen. Soll wohl aber etwas komplexer sein.

dildo4u
2007-10-03, 12:01:42
Holy shit :eek:

Sehr gute Software und Hardwarezahlen für Microsoft :)

Xbox 360 dürfte im September bei knapp 400k Einheiten in den USA liegen.

Wird knapp laut VGCharts hat die 360 in der Halo Woche nur um 20% zugelegt da hätte ich eher so 50% Plus erwartet.Da hatten die meisten "Fans" der Serie whol schon eine 360.

TheCounter
2007-10-03, 12:10:39
Wird knapp laut VGCharts hat die 360 in der Halo Woche nur um 20% zugelegt da hätte ich eher so 50% Plus erwartet.Da hatten die meisten "Fans" der Serie whol schon eine 360.

Die Vorbesteller hatten eh meisten schon eine. Die nächsten Wochen werden erst interessant imo. Bin gespannt ob die 360 auf 2 Mio im Dezember kommt.

fizzo
2007-10-03, 13:07:22
Die Vorbesteller hatten eh meisten schon eine. Die nächsten Wochen werden erst interessant imo. Bin gespannt ob die 360 auf 2 Mio im Dezember kommt.

ich habe mal ueberschlagsartig hochgerechnet, dass "nur" ~ 5% aller halokaeufer eine konsole geholt haben. imo bedient das game großteils die bestehende basis - in wie weit die zukuenftigen abverkaeufe der hardware dadurch profitieren, werden wir wohl erst nach dem weihnachtsgeschaeft sehen.

wenn du dir die H A R D W A R E:
================

HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN DEZEMBER 2006:


Pos System Dezember 2006 November 2006 Oktober 2006 September 2006
------------------------------------------------------------------------------------
1 Nintendo DS 1,6 Mio. (+ 75 %) 918.000 (+ 155 %) 360.000 (- 11 %) 403.435

2 PlayStation2 1,4 Mio. (+110 %) 664.000 (+ 182 %) 235.000 (- 23 %) 306.517

3 Xbox 360 1,1 Mio. (+115 %) 511.000 (+ 134 %) 218.000 (- 16 %) 259.458

4 PSP 953.200 (+131 %) 411.900 (+ 219 %) 130.000 (- 16 %) 153.353

5 GBA 850.700 (+ 25 %) 641.000 (+ 279 %) 169.000 (- 5 %) 177.145

6 Wii 604.200 (+ 27 %) 476.000 - -

7 PlayStation3 490.700 (+149 %) 197.000 - -

Alle Daten/Zahlen: Bloomberg, Gamespot, GameDaily Biz, Reuters, Next-Gen.biz - www.gamefront.de

vom letzten dezember ansiehst, so finde ich 2 mio zu hoch gegriffen - auch wenn du weltweit gemeint hast.

TheCounter
2007-10-03, 14:55:54
2 Mio warens bei der alten Xbox damals im Dezember, nicht bei der 360 :)

dildo4u
2007-10-03, 15:00:04
2 Mio warens bei der alten Xbox damals im Dezember, nicht bei der 360 :)
Jo nur mit dem für den Massenmarkt gewaltigen Unterschied das die X-Box Ende 2004 als H2 gelauncht ist nur 150$ gekostet hat. ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox

MS hat sich hier imo mit den ROD Problemen und den Folgen wie die lächerliche 50$ Preissenkung nur selber um den möglichen "Sieg" im Wintergeschäft 07 gebracht spekulativ gesprochen.

TheCounter
2007-10-03, 15:36:24
Naja Lächerlich ist es eher eine Zeitbegrenzte Preissenkung zu machen um "den alten Schrott" wegzubekommen ;) :biggrin:

Und die Preissenkung hat auf jedenfall einiges gebracht wie man an den gestiegenen Verkaufszahlen sehen kann. Wenn MS im Weihnachtsgeschäft nicht die Nummer 1 wird, dann eben Nummer 2 (mit sehr weitem Abstand zu Nummer 3 imo).

Super-S
2007-10-03, 15:37:16
Heftig... PGR4 gibt es zu saugen... einfach nur Krass ;(. Halo3 auch schon vor dem off.-Release.

Hoffentlich leidet da bald die Quali der Spiele nicht drunter in naher Zukunft... wäre echt schade.

axis-of-evil
2007-10-03, 15:45:41
Heftig... PGR4 gibt es zu saugen... einfach nur Krass ;(. Halo3 auch schon vor dem off.-Release.

Hoffentlich leidet da bald die Quali der Spiele nicht drunter in naher Zukunft... wäre echt schade.

PGR4 steht in USA aber schon in den Regalen im Vergleich zu Halo3.

t-master
2007-10-03, 15:48:43
Braucht man nicht eine gemoddete Konsole, um das dann spielen zu können? Und werden solche nicht gebannt?

Ich hab von der Sache keine Ahnung, aber meine mich an sowas in der Art erinnern zu können.

raumich
2007-10-03, 15:52:57
Heftig... PGR4 gibt es zu saugen... einfach nur Krass ;(. Halo3 auch schon vor dem off.-Release.

Hoffentlich leidet da bald die Quali der Spiele nicht drunter in naher Zukunft... wäre echt schade.Warum sollte es so sein? Lad es einfach nicht herunter sondern KAUF ES wenn es Dir gefallen könnte.

Wenn alle so ehrlich wären, gäbe es keine Probleme. Ich wußte bis eben nichtmal, das es schon eine Möglichkeit gibt, Raubkopien auf ner 360 zu zocken. Wenn Du Dich nicht auf Seiten rumtreiben würdest, auf denen solche Sachen angeboten werden, würde es Dich auch nicht kümmern (Du und Dich im Sinne von egal wer, jeder).

Iceman346
2007-10-03, 16:00:34
Braucht man nicht eine gemoddete Konsole, um das dann spielen zu können? Und werden solche nicht gebannt?

Jo, ist so. Allerdings ist das mit dem Bannen natürlich immer son Katz und Mausspiel zwischen Microsoft und den Crackern, letztere versuchen natürlich alles um nicht erkannt und gebannt zu werden.

Aber einfach ne Raubkopie in die 360 einlegen und drauflosspielen ist nicht.

dildo4u
2007-10-03, 16:03:46
Halo 3 war ja Region Free vieleicht ist es PGR4 ja auch dann kann man ganz legal schon jetzt die US Version auf einer Pal Konsole zocken.

axis-of-evil
2007-10-03, 17:04:06
Halo 3 war ja Region Free vieleicht ist es PGR4 ja auch dann kann man ganz legal schon jetzt die US Version auf einer Pal Konsole zocken.

kann man ;)

Lurtz
2007-10-03, 17:16:50
Das 10-Minuten-Video von Gamersyde hat mich überzeugt, PGR4 wird gekauft =)
Die Grafik kommt vor allem durch das AA nochmal um einiges besser, der Umfang ist riesig, die überarbeitete Kampagne sieht um einiges interessanter aus als die von PGR3 und dass Kudos eine größere Rolle spielen finde ich auch sehr gut. Ich hoffe nur das Spiel ist wie im GT-Review erwähnt auf normal nicht zu schwer.

NBA 2k8 hat bei IGN nur 7.9 bekommen, das bestätigt meinen schlechter Eindruck von der Demo :(
http://xbox360.ign.com/articles/824/824534p1.html

Nba Live 08 hat übringes nur 6.9 bekommen...

Super-S
2007-10-03, 17:21:51
Warum sollte es so sein? Lad es einfach nicht herunter sondern KAUF ES wenn es Dir gefallen könnte.

Wenn alle so ehrlich wären, gäbe es keine Probleme. Ich wußte bis eben nichtmal, das es schon eine Möglichkeit gibt, Raubkopien auf ner 360 zu zocken. Wenn Du Dich nicht auf Seiten rumtreiben würdest, auf denen solche Sachen angeboten werden, würde es Dich auch nicht kümmern (Du und Dich im Sinne von egal wer, jeder).

Wenn man News zu spielen sucht.... holpert man von ganz alleine über irgendwelche Torrent-Seiten.... man braucht sich garnicht auf so Seiten zu tümmeln. :)

ps. Ich kaufe Spiele die ich mag.... und es kümmert mich dann doch... denn die Quali könnte drunter leiden. Kuck mal in die PC-Freds wg. Kopierschutz etc... die User leiden, und wem kann man das ganze verdanken? ...der Warez-Scene.

THEaaron
2007-10-03, 17:26:34
Wenn alle so ehrlich wären, gäbe es keine Probleme. Ich wußte bis eben nichtmal, das es schon eine Möglichkeit gibt, Raubkopien auf ner 360 zu zocken. Wenn Du Dich nicht auf Seiten rumtreiben würdest, auf denen solche Sachen angeboten werden, würde es Dich auch nicht kümmern (Du und Dich im Sinne von egal wer, jeder).


Das stimmt nicht!
Es ist schon lange bekannt das Microsoft gegen die Firmwarehacker angeht - dazu brauch man sich nicht zu informieren sondern einfach mehrere Newsseiten zu besuchen, dann trifft man automatisch auf solches Wissen.
Direkt eine Hetzjagd draus zu machen nur weil jemand bescheid weiß, ist total für den popo.

Super-S
2007-10-03, 17:37:49
Das stimmt nicht!
Es ist schon lange bekannt das Microsoft gegen die Firmwarehacker angeht - dazu brauch man sich nicht zu informieren sondern einfach mehrere Newsseiten zu besuchen, dann trifft man automatisch auf solches Wissen.
Direkt eine Hetzjagd draus zu machen nur weil jemand bescheid weiß, ist total für den popo.

Danke ;)!

DasheR
2007-10-03, 21:27:58
Weiss jemand ob der Angekündigte Patch, für Two Worlds schon verfügbar ist.

drexsack
2007-10-03, 21:32:27
Weiss jemand ob der Angekündigte Patch, für Two Worlds schon verfügbar ist.

Gelesen habe ich nix davon, zur Not einfach mal online gehen ;)

DrFreaK666
2007-10-03, 21:33:33
Wird PGR4 genauso wie der Vorgänger (also mit Slalom-Fahrten usw.) oder ist es diesesmal nur ein Rennspiel?
Das war nämlich genau der Grund warum mir PGR3 nicht so sehr gefallen hat.

dildo4u
2007-10-03, 21:42:06
Wird PGR4 genauso wie der Vorgänger (also mit Slalom-Fahrten usw.) oder ist es diesesmal nur ein Rennspiel?
Das war nämlich genau der Grund warum mir PGR3 nicht so sehr gefallen hat.
Ist wieder alles dabei auch Slalom.

http://www.gamersyde.com/stream_4795_en.html

DrFreaK666
2007-10-03, 21:46:18
Ist wieder alles dabei auch Slalom.

http://www.gamersyde.com/stream_4795_en.html

HMPf :mad:
Wenn man das wenigstens abstellen könnte...
was gibt es denn sonst noch für Racing-games für die 360 (Forza 2 nud NFS gefallen mir nicht)??

trollkopf
2007-10-03, 21:50:39
http://trus.imageg.net/graphics/product_images/pTRU1-4146124dt.jpg

dildo4u
2007-10-03, 21:51:12
HMPf :mad:
Wenn man das wenigstens abstellen könnte...
was gibt es denn sonst noch für Racing-games für die 360 (Forza 2 nud NFS gefallen mir nicht)??

Test Drive Unlimited gibts günstig und hat mir sher gut gefallen und ich glaub NFS: Pro Street könnte dieses Jahr auch ganz brauchbar werden.

DrFreaK666
2007-10-03, 21:55:18
Test Drive Unlimited gibts günstig und hat mir sher gut gefallen und ich glaub NFS: Pro Street könnte dieses Jahr auch ganz brauchbar werden.

TDU ist nicht so mein Fall.
Naja, dann hoffe ich mal auf Pro Street.
Sieht jedenfalls ganz nett aus

dildo4u
2007-10-03, 21:58:02
TDU ist nicht so mein Fall.

TDU,Forza und PGR sind alle nicht dein Fall? Imo sind dann gute Rennspiel an sich nicht dein Fall eigentlich sind das alles exelente Games.

Shaft
2007-10-03, 22:04:23
TDU ist nicht so mein Fall.
Naja, dann hoffe ich mal auf Pro Street.
Sieht jedenfalls ganz nett aus


Dann bleibt dir nur noch Pro Street, Dirt oder Burnout, etwas älter wäre noch Ridge Racer.

Wenn dir die auch nicht gefallen wirds eng.

dildo4u
2007-10-03, 22:09:36
Stimmt Ridge Racer 6 ist sher günstig hab ich vor Monaten schon für 15€ bekommen.Und das neue Sega Rally könnte ihm auch gefallen wenn er was extrem Arcadiges sucht.Und nicht zu vergessen Flatout Ultimate Carnage!

Shaft
2007-10-03, 22:25:47
Flatout empfehle ich auch wärmstens, arcadig, schöne Grafik und viele zerstörbare Objekte.

Mein Tipp ist Pro Street, das schaut wieder nach einen sehr guten NFS aus.


Burnout Paradise images and video (http://www.gamersyde.com/news_5248_en.html)

DrFreaK666
2007-10-03, 22:26:49
TDU,Forza und PGR sind alle nicht dein Fall? Imo sind dann gute Rennspiel an sich nicht dein Fall eigentlich sind das alles exelente Games.

TDU - ist eher ein online-game. Ich zocke nur offline
Forza - zu realistisch, Strecken langweilig
PGR - gefäält mir eigentlich bis auf das Slalom-Fahren usw
Dirt - ganz nett. Reizt mich aber nicht für den preis
Burnout - habe ich schon
Ridge racer - hat mir nur auf der PS1 gefallen

Hydrogen_Snake
2007-10-03, 23:24:03
HMPf :mad:
Wenn man das wenigstens abstellen könnte...
was gibt es denn sonst noch für Racing-games für die 360 (Forza 2 nud NFS gefallen mir nicht)??

CMRally: Dirt, Sega Rally, Fatal Inertia

dildo4u
2007-10-04, 00:29:20
http://farm2.static.flickr.com/1234/1479659518_8ca01b8da3_o.jpg

http://i23.tinypic.com/2dqvo14.jpg

http://i20.tinypic.com/azfktd.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1114/1479798400_643b1d2d03_o.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1136/1478941733_6a9185490c_o.jpg

Die Amis machen schon fleißig Fotos. Will auch :(

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8085297&postcount=237

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8085969&postcount=245

Hydrogen_Snake
2007-10-04, 07:46:24
Ist es möglich das Mass-Effect verschoben worden ist? Spielegrotte gibt versand mit dem 21.11an, vor kurzem war es noch 30.10

drexsack
2007-10-04, 07:49:17
Ist es möglich das Mass-Effect verschoben worden ist? Spielegrotte gibt versand mit dem 21.11an, vor kurzem war es noch 30.10

Nö, November ist eigentlich schon das aktuell korrekte Datum, leider ;)

gnomi
2007-10-04, 08:46:11
@Mass Effect
Jo, Spielegrotte hat den Releasetermin schon seit Monaten falsch gelistet. (Ende November stimmt hingegen)

@PGR 4
Die paar Tage kann man auch noch warten.
Dafür haben wir Flatout Carnage Monate früher bekommen. :wink:

@neue Core Edition
Die ist doch schon deutlich attraktiver mit Memory Card, Wireless Controller und den paar Arcade Titeln.
Leider ist der Preisvorteil aber auch hier nicht sonderlich nennenswert.

@DrFreaK666
Flatout wäre denke ich was für Dich.
Wer mal etwas anderes sucht, dem kann ich auch Stuntman Ignition ans Herz legen.

Hydrogen_Snake
2007-10-04, 08:58:34
Heißt die Core denn jetzt Arcade? Das wäre n geiler beiname für ne stripped down variante.

thiron
2007-10-04, 11:18:57
Ja, und die Premium heißt jetzt Tw.. äh, 'Pro'. Sonst ändert sich nix.

DrFreaK666
2007-10-04, 13:05:20
...
@DrFreaK666
Flatout wäre denke ich was für Dich.
Wer mal etwas anderes sucht, dem kann ich auch Stuntman Ignition ans Herz legen.

Stimmt, Flatout war auch ziemlich lustig.
mal schauen was dafür verlangt wird...
Von PGR4 wird es auch eine Demo geben, oder?

Blaze
2007-10-04, 14:02:24
Von PGR4 wird es auch eine Demo geben, oder?

Ist seit über 2 Wochen bei MS zur zertifizierung eingereicht und sollte eigentlich noch vor dem Release der Final veröffentlicht werden. Pustekuchen... ;(

dildo4u
2007-10-04, 14:19:45
2 Mal Fotomodus und einmal zum Vergleich Ingame.

http://xs220.xs.to/xs220/07404/r8.jpg

http://xs220.xs.to/xs220/07404/r86.jpg

http://images.gamersyde.com/misc/pgr4aa.jpg

Nick Nameless
2007-10-04, 14:44:56
Toller Vergleich... :lol:

Stefan20032004
2007-10-04, 14:44:59
ich glaub die motorräder sehen von hinten aus wie manches ps2 game!?

*leidersagenmuss*

dildo4u
2007-10-04, 14:48:31
Toller Vergleich... :lol:
Sry zur Erklärung es ging ja auch eher um den Vergleich der AA Stufe Fotomodus/Ingame was whol der einzige Unterschied ist.Wer PGR3 gezockt hat weiß das die Auflösung und no AA Ingame die größte Schwäche des Spiels war.Leider kann man ohne teuere Hardware keine echten Ingame Shots machen deshalb muss ich das nehmen was vorhanden ist.

Ringwald
2007-10-04, 14:48:38
@Stefan20032004
Was meinst du damit genau :|

Easystyle
2007-10-04, 17:52:37
Hat von euch jemand Blazing Angels 1? komme nicht weiter...:frown:

Ryoukou
2007-10-04, 19:48:10
Hat noch jemand 48 Stunden Live für mich übrig? Meine Freundin ist nicht da und ich hätte endlich mal Zeit zum zocken :biggrin:

Merkor
2007-10-04, 19:58:19
Gibt es eigentlich schon Screenshots von der Xbox360 Variante der Orange Box? Ist die Qualität vergleichbar mit höchsten Qualitätseinstellungen bei der PC Version oder schlechter?

Bin am Überlegen, ob ich ich die für PC oder Xbox kaufen soll. Für Xbox spricht eben großer 16:9 LCD und ein Soundsystem mit mehr Wumms. Für die PC-Version spricht die Maussteuerung und evtl. eine bessere Grafik, wenn überhaupt...

gnomi
2007-10-04, 20:07:59
Grafik und Bildrate sind sicher auf einem guten PC deutlich besser.
Steuerung spricht auch für PC, der Preis ist auch niedriger.
Dennoch dürfte die 360 Version für sich betrachtet auch sehr gut sein.

Edit:
Screenshotsektion IGN XBox 360 HL2 Orange Box (http://uk.media.xbox360.ign.com/media/830/830467/imgs_1.html)

THEaaron
2007-10-04, 20:11:35
Hab ich mich verguckt oder hat der Ingame-Screen von PGR4 AF?
Oder ist der einfach nur vom Publisher gestellt?

dildo4u
2007-10-04, 20:14:08
Nein der Shot ist von BlimBlim der ist Betreiber vom gamersyde.com die machen selber Videos und Screens.

http://www.gamersyde.com/news_5227.html

-nUwi-
2007-10-04, 20:16:52
soweit ich die videos und so kenne, hat pgr4 kein/kaum af

Ringwald
2007-10-04, 20:17:11
@Orange Box
Wie bei Oblivion würde ich wegen der Modbarkeit die PC Version vorziehen.

Merkor
2007-10-04, 20:34:57
@Orange Box
Wie bei Oblivion würde ich wegen der Modbarkeit die PC Version vorziehen.

Das Problem ist, dass ich HL2 und EP1 schon habe. Die würden beim Kauf der PC-Version brachliegen. Auf der Xbox360 würde ich mir ein völlig neues Spielerlebnis versprechen. Ich werde mir mal Grafik und Spielbarkeit in Reviews angucken. Die Screenshots vom geposteten Link oben sehen jedenfalls nicht so aus, als könnten sie der PC-Version mit ordentlich Details, AA und AF gefährlich werden. Schade wärs, die Power müsste die Box doch haben...

EL_Mariachi
2007-10-04, 20:38:55
die Orange Box lohnt sich schon alleine deshalb, weil man seinen PC nicht verSteamen muss...

Bis jetzt habe ich HL2 nicht gespielt.



.

MarcWessels
2007-10-04, 20:44:16
http://farm2.static.flickr.com/1234/1479659518_8ca01b8da3_o.jpg

http://i23.tinypic.com/2dqvo14.jpg

http://i20.tinypic.com/azfktd.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1114/1479798400_643b1d2d03_o.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1136/1478941733_6a9185490c_o.jpg

Die Amis machen schon fleißig Fotos. Will auch :(

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8085297&postcount=237

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8085969&postcount=245Hehe, das dritte Foto: "Fick se" ;D

Iceman346
2007-10-04, 21:45:48
Gibt es eigentlich schon Screenshots von der Xbox360 Variante der Orange Box? Ist die Qualität vergleichbar mit höchsten Qualitätseinstellungen bei der PC Version oder schlechter?

Höchste Qualität ja, aber kein AA und ich glaub auch kein AF. Und da das Spiel nicht grade hohe Anforderungen hat würd ich da die PC Version vorziehen.

MarcWessels
2007-10-04, 22:15:56
Eine Frechheit, so ein altes Spiel nicht in maximaler Qualität auf die Box zu bringen! Scheiß Entwickler.

Merkor
2007-10-04, 22:30:58
Eine Frechheit, so ein altes Spiel nicht in maximaler Qualität auf die Box zu bringen! Scheiß Entwickler.

Muss ich auch sagen, zumal die Box das können müsste. ATI harmoniert ja gut mit der Source Engine. ;) Mal abwarten und dann entscheiden. Sollte die Qualität ebenbürtig sein, wird es wohl die Box-Version, ansonsten die PC-Version für vermutlich 39€ bei MM.

Dieselbe Frage, PC oder Box, stellt sich bei Call of Duty 4. Da ich eh keinen Multiplayer spiele, habe ich wohl auf der Box das bessere Single-Player-Erlebnis. Es basiert ja auf der Unreal 3-Engine und da hat mir das flüssige Erlebnis von Bioshock (basiert auch darauf) auf der Box besser gefallen als bei der PC-Version, die schon sehr fordernd ist.

Oder wie seht ihr das?

dildo4u
2007-10-04, 22:34:24
Die Box Version hat zusammen mit der PS3 Version als einzigste alle HL2 Level und Addons komplett mit HDR Beleuchtung.Das wurde für die PC Version von HL2 nie geupdatet.Von daher kann man streiten welche Version insgesammt die Beste ist.

gnomi
2007-10-04, 22:35:09
COD 4 ist nicht UE3.
Bei dem Spiel kannst Du aber ganz sicher davon ausgehen, daß die 360 Version astrein wird.
Auf High End PCs wird aber auch COD 4 natürlich wieder besser aussehen.

gnomi
2007-10-04, 22:44:34
Die Box Version hat zusammen mit der PS3 Version als einzigste alle HL2 Level und Addons komplett mit HDR Beleuchtung.Das wurde für die PC Version von HL2 nie geupdatet.Von daher kann man streiten welche Version insgesammt die Beste ist.

Die PC Version ist eindeutig besser, selbst wenn von den 5 Spielen das älteste in Sachen Beleuchtung nicht auf einen neueren Stand gebracht werden sollte.
AA, AF, Auflösung, Bildrate, Steuerung, Preis.
Davon abgesehen bin ich auch skeptisch, ob die Konsolenfassungen überhaupt mit höchsten Einstellungen laufen.
Bei Fear wurde bspw. auch bei den Texturen eingespart und schlußendlich sah es trotz HDRR nicht besser als die PC Fassung aus.
Es würde mich jedenfalls wundern, falls mehr als ein solider 30 fps Port bei der Orange Box rauskommt.

ShadowXX
2007-10-04, 23:21:52
Die Box Version hat zusammen mit der PS3 Version als einzigste alle HL2 Level und Addons komplett mit HDR Beleuchtung.Das wurde für die PC Version von HL2 nie geupdatet.Von daher kann man streiten welche Version insgesammt die Beste ist.
Wenn Sie den Content für die X360/PS3-Version erstellt hätten, könnten Sie Ihn auch für den PC benutzen.......d.h. entweder haben das alle Versionen oder keine.

AFAIK wurde von Valve gesagt, das nur spezielle Teile in HL2 und EP1 neue HDRR-Beleuchtung bekommen...und das auch für den PC.

Und streiten kann man nicht wirklich darüber. Die PC-Version kann höhere Auflösungen fahren, hat AA/AF und Extended HDRR (die Konsolen nur das "normale" HDRR von Lost-Coast)....dazu wahrscheinlich höhere Texturauflösungen.

dildo4u
2007-10-04, 23:30:58
Wenn Sie den Content für die X360/PS3-Version erstellt hätten, könnten Sie Ihn auch für den PC benutzen.......d.h. entweder haben das alle Versionen oder keine.

Wir werden es in ein paar Tagen sehen derzeitiger Stand.

http://www.f7c-network.com/news-artikel,23872,1.html

Shaft
2007-10-05, 00:08:23
Gibt es eigentlich schon Screenshots von der Xbox360 Variante der Orange Box? Ist die Qualität vergleichbar mit höchsten Qualitätseinstellungen bei der PC Version oder schlechter?

Bin am Überlegen, ob ich ich die für PC oder Xbox kaufen soll. Für Xbox spricht eben großer 16:9 LCD und ein Soundsystem mit mehr Wumms. Für die PC-Version spricht die Maussteuerung und evtl. eine bessere Grafik, wenn überhaupt...

Anscheind gibt es sogar zwei Videos die einen kurzen Levelabschnitt zeigen und mach meiner Meinung einen guten Eindruck.

Half-Life 2: Ep. 2 'Hunters' 2/2 (http://www.gamevideos.com/video/platform/Xbox+360)

Half-Life 2: Orange Box 'Hunters' 1/2 (http://www.gamevideos.com/video/platform/Xbox+360)

xL|Sonic
2007-10-05, 00:11:46
Wenn man bedenkt auf welchen PCs man das problemlos zum laufen bekommt, ist das trotzdem etwas dürftig.

Hydrogen_Snake
2007-10-05, 08:16:47
ich dachte laut 1up und dem xbox magazin wäre die texturauflösung höher als in der pc fassung, auch der Polycount soll erhöht worden sein. Sodass die xbox variante besser aussehen soll als die pc version. von Fakefactorys mastubationsmod mal abgesehen.

-nUwi-
2007-10-05, 09:30:58
also auf früheren screenshots und videos sah hl2 grottig aus auf der xbox, das war nicht ansatzweise vergleichbar mit der pc version

weiß nicht ob sich das dermaßen geändert hat

Hydrogen_Snake
2007-10-05, 09:52:00
also auf früheren screenshots und videos sah hl2 grottig aus auf der xbox, das war nicht ansatzweise vergleichbar mit der pc version

weiß nicht ob sich das dermaßen geändert hat

toller vergleich. xbox vs xbox360. stimmt wird ja ein HL2 HD von der Xbox.

_Gast
2007-10-05, 09:55:18
also auf früheren screenshots und videos sah hl2 grottig aus auf der xbox, das war nicht ansatzweise vergleichbar mit der pc version

weiß nicht ob sich das dermaßen geändert hatMeinst du jetzt XBox oder XBox 360? Denn HL2 gibt es ja schon seit 2005 für die (alte) XBox.

-nUwi-
2007-10-05, 10:57:57
nene, waren 360er shots

Blaze
2007-10-05, 14:59:15
Crysis auf Konsole?

http://www.xboxfront.de/news-1029-8578-Crysis.html

Laut Yerli wirds gemacht wenn sich Crysis auf dem PC gut verkauft, und ich bin mir 2000%ig sicher dass es das wird, also freuen wir uns schonmal auf fette Grafikpracht auf der 360 :D

Lauffähig ist die Engine ja schon, sowohl auf der 360 als auch auf der PS3. Das machen die sicherlich nicht umsonst.

dildo4u
2007-10-05, 15:00:58
100 AceCombat 6 Pics

http://www.gamersyde.com/news_5259_en.html