PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2007/2008, Diskussion Teil 3


Seiten : 1 2 3 [4]

Crossfade
2008-01-06, 12:22:54
Die Erfüllung des Wunsches einiger ist zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen:
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/01/06/finke-trainer/freiburg-hitzfeld.html

Ich halte den Finke übrigens auch für einen guten, zumindest was Talente anbelangt. Wie sein Umgang mit und überhaupt sein Standing bei Stars sein würde, daß dürfte allerdings der Knackpunkt sein.

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.
Da will man sich zum einen eine Top-Manschaft mit Top-Spielern zulegen, aber beginnt gleichzeitig eine Zusmmenarbeit mit einem Trainer der nicht die geringste Erfahrung mit Topteams hat. Imho sollte der erst mal etwas internationale Erfahrung sammeln.
Klar vielleicht wäre er ja ein Glücksgriff, aber das Risiko wäre mir, bei einer Manschaft in die in einer Saison mehr als 100Mio Euro gesteckt wurde (Sollte Pandev tatsächlich kommen), zu groß (und denke das wird dem FCB Vorstand auch zu groß sein)

mapel110
2008-01-06, 12:26:38
Hey, Finke war auch mal mit dem SC Freiburg im UEFA-Cup. :)

Christi
2008-01-06, 14:54:53
Hi!
Weiß einer von Euch, ob heute HAllentuniere im Netz anzusehen sind?
Z.B. das Hallentunier in Zwickau mit Nürnberg- Dresden- Cottbus etc.pp im Livestream?
Im DSF kommt ja auch ein Hallentunier live, nur leider wollte ich das andere sehen:(

Danke für Anworten

Nick Nameless
2008-01-06, 14:55:00
Finke? Aaahaaa... am Ende wird's aber bestimmt doch der Hermann Gerland. ;)

Metalmaniac
2008-01-06, 16:32:06
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.
Da will man sich zum einen eine Top-Manschaft mit Top-Spielern zulegen, aber beginnt gleichzeitig eine Zusmmenarbeit mit einem Trainer der nicht die geringste Erfahrung mit Topteams hat. Imho sollte der erst mal etwas internationale Erfahrung sammeln.
Klar vielleicht wäre er ja ein Glücksgriff, aber das Risiko wäre mir, bei einer Manschaft in die in einer Saison mehr als 100Mio Euro gesteckt wurde (Sollte Pandev tatsächlich kommen), zu groß (und denke das wird dem FCB Vorstand auch zu groß sein)


Genau. Andererseits hat es beispielsweise bei Real Madrid doch auch geklappt mit Vincent Del Bosque. Mit dem hat die Startruppe einen Titel nach dem anderen gewonnen incl. der CL als er damals als Notlösung als Jugendtrainer eingesprungen war. Erst als der dann etwas mehr verdienen wollte als die 400000€ jährlich (im Gegensatz zu den rund 7-8 Mio. der Stars) fiel dem Vorstand dann auf, daß ein solch farbloser Trainer bei einer solchen stargespiekten Truppe gar nicht ginge und er wurde zum Gehen genötigt. Danach gab es übrigens bekanntlich nur noch wenige Titel für Real. Es kommt immer drauf an wie solch ein Typ bei den Spielern ankommt und ob sie Respekt vor ihm bekommen. Da hat es einer der als Spieler oder Trainer schon den ein oder anderen Titel gewann natürlich leichter. Es bleibt jedenfalls spannend wen man am Ende präsentiert. Bei Bayern ist halt immer was los.:wink:

Christi
2008-01-07, 15:28:15
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2114589.html

Veh wahrscheinlich doch nicht der neue Bayern Trainer

Ist doch klar, lieber bis 2009 bei Stuttgart Geld verdienen als nach einer Spielzeit vor der Tür zu sitzen- evtl. schon nach einer Halbzeit der Saison.

Die Trainer haben doch in letzter Zeit gesehen, was bei den Bayern abgeht, da will sich keiner verheizen lassen (wenn er denn schon einen guten Jop hat)

Wie gesagt, dass Kasperletheater bei den Bayern schreckt Toptrainer eher ab. Hitzfeld geht ja net ohne Grund.
Der Vorstand sieht das natürlich anders
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2115684.html

Natürlich bekommen die einen-alles eine Frage des Geldes

Die sollen doch wieder einen Ausländer holen, der nur Kohle machen will. Haben wir wenigsten wieder lustige Pressekonferenzen

http://de.youtube.com/watch?v=bs5Td_ZdUGs
;D

Noch was zu Beckham:
Der war bei Real auf der Abschußliste und musste sich neu orientieren. Das er dann in der Rückrunde nochmals aufdrehte hat damit nix zu tun.
Ich weiß ja net ob ihr das wisst, aber bei Real wurden die "satten" Spieler ausrangiert. Übrigens damals auch Ronaldo etc. Man wollte wieder hungrige Spieler.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/11/05/real-madrid-ausmisten/real-madrid-ausmisten.html

Wo Beckham sich einen neuen Verein suchen mußte, spielte er wieder gut um für sich zu werben. Das versteht man unter satten Spielern. Die können spielen,- ja wenn sie denn wollen:)
Und sowas wollte man eben bei Real net mehr haben- Ronaldo ist nämlich nicht nach Mailand wegen der Pasta gegangen- die hat er in Madrid auch schon genug gefressen.

Hier noch ein anderer Artikel
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/11/03/beckham-real-training-verspaetung/beckham-real-training-verspaetung.html

Liest sich wirklich so wie ihr das sagt, Beckham wollte zu LA:) aber stimmt schon, man verliert seinen Stammplatz wegen guter Leistung;) und Leistung heißt auch Einstellung.

defleppard78
2008-01-07, 15:50:47
Ich weiss nicht was bei Bayern Kasperletheater sein soll? Die einzigen die ein Kasperletheater veranstalten sind die Medien.

Was ging denn bei Bayern ab? Nichts. Kalle hat (meiner Meinung nach vollkommen zu Recht) Hitzfeld nach dem Bolton Spiel kritisiert. Der war richtig sauer, ich auch! Das Spiel sicher im Griff und dann nimmt der Trainer die beiden besten Spieler raus und am Ende stehts 2:2.

Oder gegen Duisburg und co., die 0:0 Spiele. Gegen solche Mannschaften zu Hause muss man auf Sieg spielen. Und was macht Ottmar? Bringt die letzten 15 Minuten mal keinen dritten Stürmer ala Podolski, nein, ein Abwehrspieler wird ausgewechselt.:rolleyes:

Es gab viele Dinge die Hitzfeld getan hat die mich an seiner Klasse als Trainer haben zweifeln lassen. Bei den Fans ist er aufgrund dieser Dinge auch nicht sonderlich beliebt, die können teilweise gar nicht abwarten dass er geht.

Von 1998 bis 2001 war Hitzfeld für mich der beste Trainer Europas, keine Frage. Aber das ist schon ne Weile her...

Und was soll ein Veh bei Bayern? Der wurde letztes Jahr Meister und weiss heute noch nicht warum. Und jetzt dümpelt Stuttgart da rum wo sie eigentlich auch hingehören. Der Typ hat doch noch nichts geleistet.

Und zum Thema verheizen: Klar, ein Schaaf ist schon X Jahre in Bremen. Da ist man auch zufriden wenn man in 10 Jahren mal zwei Titel holt. Das ist aber nicht der Anspruch von Bayern.

Man kann auch keinen Posten als Geschäftsführer eines Tante Emma Ladens mit dem eines Top Managers bei einem Millionenkonzern vergleichen.

Christi
2008-01-07, 16:00:56
Man kann auch keinen Posten als Geschäftsführer eines Tante Emma Ladens mit dem eines Top Managers bei einem Millionenkonzern vergleichen.

Hoho, da haben wir aber einen Fan allererste Güte hier. Bravo, solche Leute braucht jeder Verein.

Palpatin
2008-01-07, 17:22:43
Hoho, da haben wir aber einen Fan allererste Güte hier. Bravo, solche Leute braucht jeder Verein.

Solche Leute hat jeder Verrein.
Zum Trainer Thema: Habe bis zu letzt gehofft das Gottmar verlänger, die Hitzfeld Sprechchöre beim Saloniki spiel haben diese Hoffnung dann nochmal aufleben lassen aber nach dem Interview im Anschluss war eigentlich alles klar.
Von den in der Presse gehandelten Nachfolgernamen sagt mir keiner zu und mein Wunschtrainer (Schuster) fällt wohl leider nicht in die Kategorie "wir kriegen jeden Trainer".

Tomi
2008-01-07, 18:18:10
@Blaze

Raffa wechselt zu Hertha :D

Nee...kannst wieder ruhig atmen...es ist Raffael vom FC Zürich. Da bin ich mal gespannt. Das war ja nun Favres persönlicher feuchter Traum seit Amtsantritt.

Peleus1
2008-01-07, 19:39:33
Ein neuer Stürmer wird die Probleme bei Hertha auch nicht ändern, und die sind vorallem fehlende Konstanz.
Übrigens: Carlos Alberto kann nicht ins Werder Trainingslager mitfahren -> Schilddrühsendisfunktion oder sowas.

misterh
2008-01-07, 21:56:15
Ein neuer Stürmer wird die Probleme bei Hertha auch nicht ändern, und die sind vorallem fehlende Konstanz.
Übrigens: Carlos Alberto kann nicht ins Werder Trainingslager mitfahren -> Schilddrühsendisfunktion oder sowas.

Raffael kann auch woanders gesetzt werden hinter 2 stürmer zb.

Laut Transfermark ist er Offensiv-Allrounder

Peleus1
2008-01-07, 21:58:55
Geht doch ganz einfach darum dass Hertha für weiter oben nicht konstant genug ist. Und das liegt nicht an den Stürmern. Lima, Pantelic und Okoronkwo sind alles super Stürmer. Man sollte ehr an den wahren Baustellen arbeiten, und die liegen, vorallem nach der Verletzung von Lucio, im Mittelfeld.

misterh
2008-01-07, 22:06:56
Geht doch ganz einfach darum dass Hertha für weiter oben nicht konstant genug ist. Und das liegt nicht an den Stürmern. Lima, Pantelic und Okoronkwo sind alles super Stürmer. Man sollte ehr an den wahren Baustellen arbeiten, und die liegen, vorallem nach der Verletzung von Lucio, im Mittelfeld.

das problem ist nicht LM

sondern fehlende Spielmacher, die auch einfach alles ausprobiert wie Diego von Bremen. so einer inner art fehlt bei uns Hertha.

hmx
2008-01-07, 23:21:44
Ein neuer Stürmer wird die Probleme bei Hertha auch nicht ändern, und die sind vorallem fehlende Konstanz.
Übrigens: Carlos Alberto kann nicht ins Werder Trainingslager mitfahren -> Schilddrühsendisfunktion oder sowas.

Das mit der Schilddrüse wird wohl auch der Grunf für die Schlafstörungen gewesen sein.

LairD
2008-01-07, 23:21:48
Ich halte den Finke übrigens auch für einen guten, zumindest was Talente anbelangt. Wie sein Umgang mit und überhaupt sein Standing bei Stars sein würde, daß dürfte allerdings der Knackpunkt sein.

Also Finke wäre eine extrem riskante Lösung, aber mMn auch eine die den Bayern weiterhelfen würde, wenn sie an Finke festhalten.
Für kurzfristigen Erfolg ist Finke nicht geeignet, aber um aus den Bayern ein Team zu machen ist er gut genug und damit würde sich auch der Erfolg einstellen.

Tomi
2008-01-08, 07:28:55
Lima, Pantelic und Okoronkwo sind alles super Stürmer. .
Lima hat hier leider noch garnix gezeigt bzw. zeigen können. Oko hat das große Problem der Eigensinnigkeit bzw. fehlende Mannschaftsdienlichkeit, was bei jedem seiner Einsätze zu Ärger mit den Mitspielern, beim Trainer und Manager führt. Einzig Pantelic hat sich zu einer festen Größe rauskristallisiert.

Raffael ist ne heiße Nummer. Viele meinen dass der körperbetonte Bundesligafußball ihm nicht passen wird. In der Schweiz wird da etwas anders gespielt, da war er die große Nummer. Sobald es aber international wurde (z.B. CL Quali) und andere Spielsysteme kamen, war er in den Spielen abgemeldet.

Könnte für Hertha also in jeder Hinsicht der Super-GAU werden. Erneut Millionen verpulvert. Ich glaub ja noch an das Gute, aber warte erstmal seine ersten Spiele ab. Immerhin hat man sich noch vor dem Hertha Trainingslager mit Zürich geeinigt, damit er da gleich mitfahren kann.

Tidus
2008-01-08, 07:43:08
Endlich wieder Arbeit :usweet: (Freude nur, da ich hier Internet habe, was zu Hause derzeit nicht der Fall ist -.-)

Warum zum Henker hat der BVB mit Zorc verlängert und will dies auch noch mit Doll tun? :|
Haben die alle Tomaten auf den Augen? Ich könnt kotzen :mad:

Palpatin
2008-01-08, 10:06:56
Ein neuer Stürmer wird die Probleme bei Hertha auch nicht ändern, und die sind vorallem fehlende Konstanz.
Übrigens: Carlos Alberto kann nicht ins Werder Trainingslager mitfahren -> Schilddrühsendisfunktion oder sowas.
http://www.youtube.com/watch?v=9-1I4CC-4Cw

Frozone
2008-01-08, 10:32:16
Noch was zu Beckham:
Der war bei Real auf der Abschußliste und musste sich neu orientieren. Das er dann in der Rückrunde nochmals aufdrehte hat damit nix zu tun.
Ich weiß ja net ob ihr das wisst, aber bei Real wurden die "satten" Spieler ausrangiert. Übrigens damals auch Ronaldo etc. Man wollte wieder hungrige Spieler.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/11/05/real-madrid-ausmisten/real-madrid-ausmisten.html

Wo Beckham sich einen neuen Verein suchen mußte, spielte er wieder gut um für sich zu werben. Das versteht man unter satten Spielern. Die können spielen,- ja wenn sie denn wollen:)
Und sowas wollte man eben bei Real net mehr haben- Ronaldo ist nämlich nicht nach Mailand wegen der Pasta gegangen- die hat er in Madrid auch schon genug gefressen.

Hier noch ein anderer Artikel
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/11/03/beckham-real-training-verspaetung/beckham-real-training-verspaetung.html

Liest sich wirklich so wie ihr das sagt, Beckham wollte zu LA:) aber stimmt schon, man verliert seinen Stammplatz wegen guter Leistung;) und Leistung heißt auch Einstellung.
Also das Real Spiele aussortiert hat ist richtig. UN Beckham geöhrte nach schwacher hinrunde auch dazu. (Man hatte ihm aber auch keine chance zu spielen gegeben.)
Aber seine starke zeit kam anchdem er schon längst den Vertrag inden USA unterschrieben hatte. Man hat auch versucht hin dann noch zu halten, aber da war es leider halt zu spät.
Jetzt war er halt immer lange verletzt und man kann nicht wirklich sagen wie er spielt, aber natürlich wird ihm die Liga dort nicht wirklich helfen auf Top-Level zu spielen. Schade, ihr merkt ja schon das ich ihn gemocht hab.
Hab bis jetzt auch leider immer pech gehabt und konnt eihn noch nciht live spielen sehen. Als ich im Old Traford war, war er gerade nach Madrid gewechselt. Als ich letzte Saison im Bernabeu war, war er Gelb-gesperrt. Europameisterschaft sind die ja nciht dabei. Da wird wohl nicht mehr viel möglichkeiten geben... :(

Christi
2008-01-08, 10:50:47
@Frozone
Ich konnt von dieser "Lichtgestalt" noch nie was abgewinnen, Freistöße ok-aber sonst war der Beckham IMHO nix.
Wenn ich dagegen Kaka sehe, das ist ein Fußballer allererster Güte:love3:
Gerade in wichtigen Phasen (WM und so) hat er immer versagt (Elfmeter in den 8. Stock schießen etc.)
Wie gesagt, ist IMHO der überhypeteste Spieler der Welt. Wer wegen der Kohle, als "Weltstar" in eine unterklassige Liga wechselt (kann man vergleichen bestenfalls mit unserer Regionalliga- eher noch schlechter) hat international ausgedient. Und hoffentlich sehe ich den auch net mehr in der NM, vorallem aber sehe ich net mehr diese Spielerfrau:wave:

Kurzum ich find Beckham genauso
http://youtube.com/watch?v=381d97BfCUM

@all
Ist ruhig in Dortmund geworden mit Lehmann oder was? Im FA Cup am Sonntag stand er im Tor von Arsenal. Naja, vielleicht überlegen die noch wo die Kohle herkommt:) besonders das Taschengeld. Das würde mich mal interessieren, was damit gemeint ist- kann man ja dennen bis sonst wohin

Tidus
2008-01-08, 11:47:04
@all
Ist ruhig in Dortmund geworden mit Lehmann oder was? Im FA Cup am Sonntag stand er im Tor von Arsenal. Naja, vielleicht überlegen die noch wo die Kohle herkommt:) besonders das Taschengeld. Das würde mich mal interessieren, was damit gemeint ist- kann man ja dennen bis sonst wohin
Ich glaube Lehmann, wenn er sagt, dass es ihm primär um die EM und die Familie geht. Auf das Geld muss er nicht mehr so genau achten und wenn er während der EM spielen will, sollte er in der Rückrunde Stammtorhüter sein und das wird er bei Arsenal nicht mehr.

Er hat im Pokal nur gespielt, weil es gegen einen Gegner aus der 2. Liga ging. Freitag wird er schon wieder auf der Bank sitzen. (gegen Tottenham)

Ruhig ist es geworden, weil von Dortmunder Seite alles gesagt wurde. Man wartet nun die Entscheidung Lehmanns ab, welche in den nächsten Tagen ja auch getroffen werden soll.

Wobei ich die Dringlichkeit nicht verstehe. Einfach unseren Ziegler ins Tor stellen ( 3 mal gespielt und 3 mal ohne Gegentor) und den Keeper aus der Reserve hochziehen.

Christi
2008-01-08, 11:59:35
Das ist ja das Problem von meist überschuldeten Clubs. Es muss immer der Name geholt werden, anstatt mal die zweite Garde spielen zu lassen. Kostet es was es wolle.

Naja verstehe wer will, für mich ist das meist Größenwahn- bestes Beispiel ist ja Wolfsburg.

Erinnere mich noch an Gladbach und die Trainersuche, der Co Trainer war sehr gut, aber es musste ja der "große" Name her (Advokat) naja, was es gebracht hat wissen wir ja:)
Vereine mit solcher Politik müssen eigentlich IMHO auf die Schnauze fallen. Sonst lernen die das nie

MfG

Tidus
2008-01-08, 12:04:27
Das ist ja das Problem von meist überschuldeten Clubs. Es muss immer der Name geholt werden, anstatt mal die zweite Garde spielen zu lassen. Kostet es was es wolle.

Naja verstehe wer will, für mich ist das meist Größenwahn- bestes Beispiel ist ja Wolfsburg.

Erinnere mich noch an Gladbach und die Trainersuche, der Co Trainer war sehr gut, aber es musste ja der "große" Name her (Advokat) naja, was es gebracht hat wissen wir ja:)
Vereine mit solcher Politik müssen eigentlich IMHO auf die Schnauze fallen. Sonst lernen die das nie

MfG
Der BVB schreibt wieder schwarze Zahlen ;)

Aber prinzipiell hast du recht und die Verantwortlichen beim BVB werden sicher die Fehler aus den 90ern nicht wiederholen. ;)

mapel110
2008-01-08, 12:08:15
Der BVB schreibt wieder schwarze Zahlen ;)

Nö, die letzten Zahlen, die ich gehört hab, sprachen von ca 24 Mio Miesen. Aber für einen Buli-Club bedeutet das "okay", ja. Hertha BSC zum Beispiel hat ähnlich hohe Schulden.

Tidus
2008-01-08, 12:11:09
Nö, die letzten Zahlen, die ich gehört hab, sprachen von ca 24 Mio Miesen. Aber für einen Buli-Club bedeutet das "okay", ja. Hertha BSC zum Beispiel hat ähnlich hohe Schulden.
Mit schwarzen Zahlen meine ich, dass sie insgesamt wieder Gewinn erzielen und halt wieder einigermaßen liquide sind. (Im letzten Geschäftsjahr z.B. haben sie schwarze Zahlen geschrieben.)

Christi
2008-01-08, 12:15:13
Verstehe mit den Schulden sowieso wer will. Dortmund z.B. hat das Stadion aller 2Wochen in der Saison voll. ca. 80000 zahlende Menschen- warum solche Vereine immer knapp bei Kasse sind, muss mir mal einer erklären:confused:

Tidus
2008-01-08, 12:18:28
Verstehe mit den Schulden sowieso wer will. Dortmund z.B. hat das Stadion aller 2Wochen in der Saison voll. ca. 80000 zahlende Menschen- warum solche Vereine immer knapp bei Kasse sind, muss mir mal einer erklären:confused:
Du hast die 90er der Dortmunder nicht erlebt oder?

Da wurd das Geld richtig aus dem Fenster geschmissen... Stadion weiter ausgebaut. Für wirklich zig Millionen wurden Spieler gekauft (Amoroso, Sousa, Kohler, Sammer...) Die Liste ist noch deutlich länger.

Dann wurd mit diesem Millionenkader ein paar Jahre nichts gewonnen und schon ging es finanziell den Bach runter.

Christi
2008-01-08, 12:27:18
Jo, ich weiß genau was in den 90zigern los war.

Deswegen habe ich auch nix für Dortmund übrig. Jede Ostmanschaft hätten die bei den Schulden in die Landesliga gebombt.
Dynamo Dresden ist solch ein Beispiel. Zwangsabstieg von 1. in 3. Liga 1995
http://www.dynamo-dresden.de/verein/tradition/
Begründung Misswirtschaft was dann bei Dortmund los war möchte ich mal wissen? Wohl auch Misswirtschaft- also hätten die ebenfalls Regionalligaluft schnuppern müssen- wie gesagt hätten:mad:

Fußball ist eben eine zwei Klassen Gesellschaft in Deutschland

Aber der große BVB mit seinen Fans und dem wirtschaftlichen Umfeld, ja der bleibt natürlich, trotz misserabelster, Billanz in der ersten Liga. Sowas kotzt mich tierisch an. Aber da die meisten hier im Forum aus dem Westen kommen, ernte ich bestimmt wieder nur Hohn und Spott:| oder viele haben wieder die Fanbrille auf.

Tidus
2008-01-08, 12:33:40
Jo, ich weiß genau was in den 90zigern los war.

Deswegen habe ich auch nix für Dortmund übrig. Jede Ostmanschaft hätten die bei den Schulden in die Landesliga gebombt.
Dynamo Dresden ist solch ein Beispiel. Zwangsabstieg von 1. in 3. Liga 1995
http://www.dynamo-dresden.de/verein/tradition/
Begründung Misswirtschaft was dann bei Dortmund los war möchte ich mal wissen? Wohl auch Misswirtschaft- also hätten die ebenfalls Regionalligaluft schnuppern müssen- wie gesagt hätten:mad:

Fußball ist eben eine zwei Klassen Gesellschaft in Deutschland

Aber der große BVB mit seinen Fans und dem wirtschaftlichen Umfeld, ja der bleibt natürlich, trotz misserabelster, Billanz in der ersten Liga. Sowas kotzt mich tierisch an. Aber da die meisten hier im Forum aus dem Westen kommen, ernte ich bestimmt wieder nur Hohn und Spott:| oder viele haben wieder die Fanbrille auf.

Du hast die Begründung doch schon selbst gegeben. Beim BVB konnte man noch eine Frist setzen, da der BVB aufgrund des Umfeldes, des Stadions und der Fanbasis noch den Dreh schaffen konnte. Und sie mussten innerhalb eines Jahres auch einen gewissen Betrag an Schulden abbauen, sonst hätte der Zwangsabstieg gedroht.

Bei Dresden war damit eben nicht zu rechnen, dass sie sich in absehbarer Zeit "entschulden".

Christi
2008-01-08, 12:41:09
Ja Ja, kann ja jede drüber denken wie er will. Alles nur Vorwand. Gerecht ist was für alle zählt. Also müsste man kompromisslos sein. Wer Scheiße baut muss bestraft werden. Und wenn die einen Absteigen, müssen das die anderen auch. Ist ja dann wie z.B. ein Straftäter, der mit viel Geld die Kaution aufbringen kann und erstmal frei kommt. Das arme Schwein, der Schnittendieb, fährt mangels Geld in den Knast.
Jetzt frage ich dich, ist das gerecht?
Ich meine nicht, aber in dieser Kapitalgesellschaft heutzutage wohl die Regel.

Das Beispiel mit der Kaution kannst Du in Deutschland auch auf Spitzenanwälte beziehen- die boxen auch jedes Schwein, mit fadenscheinigen Argumenten, an der Strafe vorbei.

MfG

Tidus
2008-01-08, 12:44:29
Ja Ja, kann ja jede drüber denken wie er will. Alles nur Vorwand. Gerecht ist was für alle zählt. Also müsste man kompromisslos sein. Wer Scheiße baut muss bestraft werden. Und wenn die einen Absteigen, müssen das die anderen auch. Ist ja dann wie z.B. ein Straftäter, der mit viel Geld die Kaution aufbringen kann und erstmal frei kommt. Das arme Schwein, der Schnittendieb, fährt mangels Geld in den Knast.
Jetzt frage ich dich, ist das gerecht?
Ich meine nicht, aber in dieser Kapitalgesellschaft heutzutage wohl die Regel.

Das Beispiel mit der Kaution kannst Du in Deutschland auch auf Spitzenanwälte beziehen- die boxen auch jedes Schwein, mit fadenscheinigen Argumenten, an der Strafe vorbei.

MfG
Sorry, aber dein Vergleich hinkt gewaltig :|

Ajax
2008-01-08, 12:45:31
Bei Dresden fehlte eben auch die Substanz. Ist zwar schade aber leider nicht zu ändern. Indirekt hat man sich sicherlich auch des Hooligan-Problems entledigt. :uponder:

Dortmund selber hat eben auch ein recht große Aktive-Seite. Da gibt es auch durch die GmbH bedingt mehr Möglichkeiten sich liquide zu halten.
Manchmal erachte ich die Situation auch für bedenklich, siehe auch Schalke. Aber deswegen die Lizenz zu verweigern?

An der fehlenden Tradition kann es bei der SG jedenfalls nciht gelegen haben. Wobei dieser damalige Präsident... :uponder: Wie ist der zu dem Posten gekommen?

Das wirkt ähnlich surreal wie die Ernennung Steffen Kubalds dem "Ex-Hool" bei Lok Leipzig.

Diese Außendarstellung einzelner Ost-Klubs wird teilweise sehr negativ im übrigen Deutschland aufgenommen. Lebe damit, aber suche die Schuld nicht zwingend und alleine bei anderen Fangruppierungen.

PS: Ich brauche mir nur Sachsen Leipzig anschauen, die hätten seinerzeit Red Bull als Sponsor bekommen. Wie kann man nur so einen Sponsor vergraulen? :confused: Das wirkt einfach unproffessionell.

Christi
2008-01-08, 12:46:05
@Tidus
Habe jetzt auch von einem BVB Fan nix anderes erwartet.

Mit Euch über das Ost West Gefälle im Fußball zu reden bringt mal nix. Ist wie mit Reichen über Arme zu reden- nämlich sinnlos

Tidus
2008-01-08, 12:49:24
Bei Dresden fehlte eben auch die Substanz. Ist zwar schade aber leider nicht zu ändern. Indirekt hat man sich sicherlich auch des Hooligan-Problems entledigt. :uponder:

Dortmund selber hat eben auch ein recht große Aktive-Seite. Da gibt es auch durch die GmbH bedingt mehr Möglichkeiten sich luquide zu halten.
Manchmal erachte ich die Situation auch für bedenklich, siehe auch Schalke. Aber deswegen die Lizenz zu verweigern?

An der fehlenden Tradition kann es bei der SG jedenfalls nciht gelegen haben. Wobei dieser damalige Präsident... :uponder: Wie ist der zu dem Posten gekommen?

Das wirkt ähnlich surreal wie die Ernennung Steffen Kubalds dem "Ex-Hool".

Diese Außendarstellung einzelner Ost-Klubs wird teilweise sehr negativ im übrigen Deutschland aufgenommen. Lebe damit, aber suche die Schuld nicht zwingend und alleine bei anderen Fangruppierungen.

PS: Ich brauche mir nur Sachsen Leipzig anschauen, die hätten seinerzeit Red Bull als Sponsor bekommen. Wie kann man nur so einen Sponsor vergraulen? :comfort: Das wirkt einfach unproffessionell.
Vollste Zustimmung.

@Tidus
Habe jetzt auch von einem BVB Fan nix anderes erwartet.

Und ich hätt von dir nix anderes erwartet. Und nu?

Duran05
2008-01-08, 15:27:13
Begründung Misswirtschaft was dann bei Dortmund los war möchte ich mal wissen? Wohl auch Misswirtschaft- also hätten die ebenfalls Regionalligaluft schnuppern müssen- wie gesagt hätten:mad:

Der Vergleich hinkt gewaltig und trifft überhaupt nicht zu. Schon damals nicht.

Es geht bei der Lizenzvergabe nicht nur um das Finanzergebniss! Es ist ein riesiger Unterschied, ob ein Verein, der geringen Umsatz generiert, Schulden hat, oder ob ein Verein mit riesigem Umsatz die gleichen Schulden hat.

Das ist immer in Relation zu setzen! Für einen Verein mit Tradition, großen Sicherheiten in Form des Stadions, des Vereinsgeländes oder einer riesigen Fan und Sponsorenbasis sind z.B. 50 Millionen € Schulden gar nichts, für einen Bundesliga Aufsteiger kann das aber schon das Aus bedeuten (der verdient noch nicht mal so viel um es ausgleichen zu können).

Und genau daran wird jeder Verein bemessen. Man schaue sich nur mal im Ausland um. Real Madrid generiert riesige Umsätze jedes Jahr, hat aber auch riesige Schulden gehabt. Sie haben dann die Möglichkeit genutzt, ihr Vereinsgelände für 480 Millionen € zu verkaufen. Welcher andere Verein hätte diese Möglichkeit gehabt?

Zur Teilnahme an der Bundesliga benötigt jede Mannschaft eine von der Deutschen Fußball Liga vergebene Lizenz. Die Lizenz wird aufgrund sportlicher, rechtlicher, personell-administrativer, infrastruktureller und sicherheitstechnischer, medientechnischer sowie finanzieller Kriterien vergeben. Hierbei stehen die genannten Voraussetzungen gleichgewichtig nebeneinander, jedoch entscheidet sich die Vergabe einer Lizenz regelmäßig an den finanziellen Kriterien, welche die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Vereine sicherstellen sollen.

Es geht in erster Linie um die langfristige Realisierbarkeit und die hat ein Verein nunmal nicht, der kaum was vorzuweisen hat. Bei einem großen Verein kann z.B. damit gerechnet wird, das er Investoren findet, bei kleineren ist diese Möglichkeit selten gegeben.
Offensichtlich haben sie es ja geschafft, sonst wären sie heute Bankrott. ;)

MooN
2008-01-08, 16:21:26
PS: Ich brauche mir nur Sachsen Leipzig anschauen, die hätten seinerzeit Red Bull als Sponsor bekommen. Wie kann man nur so einen Sponsor vergraulen? :confused: Das wirkt einfach unproffessionell.
Weil Mateschitz den Verein gleich dazu kaufen wollte.

Christi
2008-01-08, 16:23:27
Weil Mateschitz den Verein gleich dazu kaufen wollte.


Jo, es gibt nämlich noch Vereine die eben net ihre Seele verkaufen- im Gegensatz zu vielen englischen Clubs;)
Außerdem hat er es auch ein bissl auf das WM Stadion abgesehen.

Finde das vom DFB sowieso OK keine z.B. englischen Kommerzinteressen so stark in Deutschland zu etablieren.

ollix
2008-01-08, 17:02:25
Naja, nach Austria Salzburg wäre Red Bull für mich auch kein Sponsor gewesen, den ich mir ausgesucht hätte.

Christi
2008-01-08, 17:21:27
Zumal der Club ja dann Redbull Leipzig oder in sowas umgenannt werden müßte. Das wäre für die Fans sicher net akzeptabel.

MfG

Ajax
2008-01-08, 18:10:36
Weil Mateschitz den Verein gleich dazu kaufen wollte.

Nein. Von kaufen war nie die Rede, Die TV- und Namensrechte wären allerdings sicherlich gewechselt. Und immerhin staden 50 Mio € jährlich zur Debatte. Damit wäre die 4.Liga ad akta gelegt worden.

http://www.zeit.de/online/2006/47/red-bull-leipzig

Nachdem "Chemie" allerdings nicht an der Börse ist, hätte man sicherlich davon ausgehen können, dass eine Umwandlung angestanden wäre. Allerdings wäre Mateschitz sicherlich nicht alleiniger Besitzer der Anteile gewesen.

So ist der Verein eben weiterhin klamm. Und solange man sich lieber mit Fans aus Connewitz schlägt. ;)

Archon
2008-01-08, 21:34:12
Nein. Von kaufen war nie die Rede, Die TV- und Namensrechte wären allerdings sicherlich gewechselt. Und immerhin staden 50 Mio € jährlich zur Debatte. Damit wäre die 4.Liga ad akta gelegt worden.

http://www.zeit.de/online/2006/47/red-bull-leipzig

Nachdem "Chemie" allerdings nicht an der Börse ist, hätte man sicherlich davon ausgehen können, dass eine Umwandlung angestanden wäre. Allerdings wäre Mateschitz sicherlich nicht alleiniger Besitzer der Anteile gewesen.

So ist der Verein eben weiterhin klamm. Und solange man sich lieber mit Fans aus Connewitz schlägt. ;)

Mag ja sein, aber würdest Du solch ein Vorgehen wirklich gutheissen ?
Also sobald meine Eintracht in *wasweißich* Fraport Flyers umgenannt wird ist für mich jedenfalls die Zeit gekommen dem Fussball in Deutschland abzudanken.

Metalmaniac
2008-01-08, 22:48:50
Verstehe sowieso nicht wieso hier die Vereine gleich immer umbenannt werden sollen und den Namen des Hauptsponsors im gesamten Namenszug mit einbeziehen sollen. In England ist dies ja nun nicht so, Arsenal heißt weiterhin Arsenal, MANU und Chelsea ebenfalls. Warum soll das bei uns eigentlich immer anders sein? Selbst die Stadiennamen sind bis auf das neue Emirates-Stadium von Arsenal noch so wie immer, also der Tradition entsprechend. Old Trafford, Stanford Bridge, Anfield Road, White Hart Lane etc.!

Blaze
2008-01-09, 06:50:40
Die Engländer haben hat die nötige Kohle um nein zu sagen ;)

Ajax
2008-01-09, 12:47:23
Die Engländer haben hat die nötige Kohle um nein zu sagen ;)
Hm... :uponder:

Die Diskrepanz des Etats zwischen einem etablierten PremierLeague Klub und einem Verein aus der Football League ist sicherlich vernachlässigbar. ;)

mofhou
2008-01-09, 18:14:18
Verstehe sowieso nicht wieso hier die Vereine gleich immer umbenannt werden sollen und den Namen des Hauptsponsors im gesamten Namenszug mit einbeziehen sollen. In England ist dies ja nun nicht so, Arsenal heißt weiterhin Arsenal, MANU und Chelsea ebenfalls. Warum soll das bei uns eigentlich immer anders sein? Selbst die Stadiennamen sind bis auf das neue Emirates-Stadium von Arsenal noch so wie immer, also der Tradition entsprechend. Old Trafford, Stanford Bridge, Anfield Road, White Hart Lane etc.!
Naja, gings nach der Tradition würde das Gottlieb-Daimler-Stadium (welches übrigends auch ein Sponsorname ist) noch Adolf-Hitler-Kampfbahn heißen :ugly:

jasihasi
2008-01-09, 18:59:37
Naja, Waldstadion, die Alm, Dreisamstadion, Parkstadion fand ich schon besser.
Wäre ja nicht schlecht, der große Tamponhersteller O.B. hätte die Rechte am neuen Bayernstadion. :|

Christi
2008-01-09, 20:16:39
Lehmann Wechsel zu Dortmund perfekt
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/01/10/lehmann/wechsel-sicher.html

Peleus1
2008-01-09, 20:27:07
Interessant wäre mal die Laufzeit des Vertrages.

derwalde
2008-01-09, 20:45:37
dieser arroganter schnösel hat der legionärstruppe noch gefehlt. ich krieg kotzkrämpfe.

andre87
2008-01-09, 22:25:31
guter transfer, Lehmann wird sicherheit in die Abwehr bringen, wenn jetzt Frei bald zurückkommt hat der BVB wieder ne gute Manschaft, auch der Rukavina, soll ja nen guter sein.

Anadur
2008-01-10, 01:41:35
guter transfer,

für Arsenal, weil sie einen Deppen gefunden haben, der ihnen ein 38 Jahre altes Problem abgekauft hat.

Für alle anderen insklusive ein riesiges Problem.
Der BVB, weil er seinen beiden Torhüter mal derbe in die Eier tritt
Der DFB, weil der notwendige Wechsel im Tor nur unnötig nach hinten geschoben wird

Gut ist an dem Transfer aus deutscher Sicht nicht wirklich viel. Ich hoffe Lehmann macht seine Drohung auch noch 2010 im Tor stehen zu wollen nicht auch noch wahr. Es wäre zu peinlich für die Torwartnation Deutschland. Es ist ja jetzt schon bei der EM mehr als fragwürdig.

Tidus
2008-01-10, 06:40:29
Interessant wäre mal die Laufzeit des Vertrages.
Ich denke mal, wie vorher durch die Presse ging, ein halbes Jahr. Schließlich will man ihn nur, bis Weidenfeller wieder völlig fit ist und Lehmann will nur einen Stammplatz bis zur EM.

@derwalde: Man mag menschlich über ihn denken, was man will, aber sportlich ist dies ein Toptransfer.

@Anadur: Vorher informieren, bevor man so nen Mist schreibt. Wo bitte wurde Weidenfeller in den Arsch getreten? Er ist jetzt 3 Monate verletzt und dann kommt weitere Rehazeit usw. :|
Ach, und Lehmann wechselt im Übrigen ablösefrei. :rolleyes:

Und ich bleib bei meiner Meinung: Lehmann ist immer noch der beste deutsche Keeper. Und nun komm mir nicht mit Neuer und Adler. Die sind für eine EM oder WM einfach noch zu unerfahren und werden meiner Meinung nach viel zu sehr in den Himmel gelobt.

derwalde
2008-01-10, 06:57:38
wenn lehmann(vorallem in derzeitiger verfassung ohne spielpraxis) bester deutscher torwart seien soll, dann seh ich schwarz für torwartdeutschland. seht doch einfach ein, dass er seinen zenit überschritten hat. ja er wahr mit sicherheit mal einer der besten torhüter der welt. aber glaubt ihr ernsthaft der wenger hat ihn aus spaß auf die bank gesetzt? der typ ist einfach durch.

Tidus
2008-01-10, 07:05:11
wenn lehmann(vorallem in derzeitiger verfassung ohne spielpraxis) bester deutscher torwart seien soll, dann seh ich schwarz für torwartdeutschland. seht doch einfach ein, dass er seinen zenit überschritten hat. ja er wahr mit sicherheit mal einer der besten torhüter der welt. aber glaubt ihr ernsthaft der wenger hat ihn aus spaß auf die bank gesetzt? der typ ist einfach durch.
Hat man ja gesehen. Er hat ja sooooo schlecht gehalten im Pokal :rolleyes:

Aber wir werden ihn ja in der Rückrunde erleben. =)

Tomi
2008-01-10, 07:26:33
van der Vaart und Juve...geht da was?

BILD erfuhr: Sein Berater Sören Lerby war schon zu Verhandlungen in Turin. Der HSV ist informiert, dass sich die Italiener bald melden werden und vermutlich schon nächste Woche zu Gesprächen nach Hamburg kommen.

Im Trainingslager in Dubai belagerten italienische Journalisten bereits den HSV-Kapitän, dessen clevere Antworten gut bei Juve ankamen.

Claudio Ranieri ist seit dieser Saison Trainer bei Juventus Turin

Rafael „van der Smart“ schwärmte von Juve-Kapitän Del Piero („Mein Idol! Mit ihm zu spielen, wäre ein Traum“), lobte Trainer Claudio Ranieri („Ein guter Trainer“) und sagte über seine Lieblingsposition: „Überall im Mittelfeld. Wenn nötig, würde ich mich auch ins Tor stellen.

derwalde
2008-01-10, 07:26:52
darauf sag ich. hat man ja gesehen die ersten spiele der saison wo er 2spiele am stück ordentlich gepatzt hat ;)

aber du hast recht. time will tell....

Tidus
2008-01-10, 07:29:43
darauf sag ich. hat man ja gesehen die ersten spiele der saison wo er 2spiele am stück ordentlich gepatzt hat ;)

aber du hast recht. time will tell....
Nun ja. Waren Neuer, Adler und Wiese fehlerfrei? Wohl kaum. ;)
Abgesehen davon ist ja auch bekannt, dass Wenger eher auf jüngere Spieler setzt. Denn ansonsten würde man einen Torwart nach 2 Fehlern nicht gnadenlos auf die Bank verfrachten.

Bin jedenfalls gespannt. Wobei die Meldung der Bild vom BVB noch nicht bestätigt worden ist und der Vertrag noch nicht unterschrieben sein soll.

@Tomi: Van der Vaart wie er nun mal ist. -.-

Ist mir mit seiner Art extrem unsympathisch geworden.

Dykstra
2008-01-10, 07:40:23
@Anadur: Vorher informieren, bevor man so nen Mist schreibt. Wo bitte wurde Weidenfeller in den Arsch getreten? Er ist jetzt 3 Monate verletzt und dann kommt weitere Rehazeit usw. :|

Und was ist mit Marc Ziegler?
Der hat in der Hinrunde TOP gehalten und hat sich danach ohne Murren wieder auf die Bank gesetzt.
Und jetzt bekommt er als Dank völlig grundlos den alten Lehmann vor die Nase geknallt.

Meiner Meinung nach hat sich beim BVB in den letzten Jahren nichts geändert, eine Entscheidung ist schwachsinniger als die andere. :rolleyes:

Tidus
2008-01-10, 07:46:15
Und was ist mit Marc Ziegler?
Der hat in der Hinrunde TOP gehalten und hat sich danach ohne Murren wieder auf die Bank gesetzt.
Und jetzt bekommt er als Dank völlig grundlos den alten Lehmann vor die Nase geknallt.

Meiner Meinung nach hat sich beim BVB in den letzten Jahren nichts geändert, eine Entscheidung ist schwachsinniger als die andere. :rolleyes:
Gut, mit Ziegler muss ich dir Recht geben. Ich hätte auch Ziegler ins Tor gestellt und den Amateur-Keeper in die 1. Mannschaft gezogen. Aber:
Dennoch verurteile ich den Transfer nicht. Wenn ein Torwart wie Lehmann ablösefrei zu haben ist und der Stammkeeper 3 Monate ausfällt, dann muss man einfach zuschlagen.

Gut, dass jeder seine eigene Meinung haben kann. ;)

Tidus
2008-01-10, 10:52:19
Zorc betont: Es gibt noch keine Zusage
von Nationaltorhüter Jens Lehmann
[10.01.] Entgegen anders lautenden Meldungen in einem Teil der Medien stellt der BVB fest, dass es bislang keine definitive Zusage von Jens Lehmann zu einem Wechsel von Arsenal London zu Borussia Dortmund gibt. Sportdirektor Michael Zorc erklärte dazu am Donnerstag Vormittag: "Wir stehen in regelmäßigem Kontakt zu Jens Lehmann, der allerdings noch persönliche Dinge zu regeln hat." Gegenüber den am letzten Freitag bei der Pressekonferenz von Hans-Joachim Watzke, dem Vorsitzenden der BVB-Geschäftsführung, dargelegten Sachverhalt gebe es keinen neuen Stand.


So viel zu der Bild-Meldung.

Anadur
2008-01-10, 11:35:35
@Anadur: Vorher informieren, bevor man so nen Mist schreibt. Wo bitte wurde Weidenfeller in den Arsch getreten? Er ist jetzt 3 Monate verletzt und dann kommt weitere Rehazeit usw. :|
Ach, und Lehmann wechselt im Übrigen ablösefrei. :rolleyes:

Und ich bleib bei meiner Meinung: Lehmann ist immer noch der beste deutsche Keeper. Und nun komm mir nicht mit Neuer und Adler. Die sind für eine EM oder WM einfach noch zu unerfahren und werden meiner Meinung nach viel zu sehr in den Himmel gelobt.


Ach Weidenfeller ist also bis zum 17.05 verletzt? Oder was glaubst du denn bitte schön was passiert, wenn Weidenfeller im März wieder fit ist. Ich hätte einen riesen Hals. Schon alleine weil doch überhaupt nicht sicher ist, was im Sommer ist.

Was bekommt Lehmann in Arsenal doch gleich? 3,2 Mille im Jahr? Also 1,6 ohne eventuelle Prämien die Arsenal nicht mehr blechen muß, dafür bezahlt Dortmund jetzt ein Gehalt mehr und eventuelles Handgeld. Der einzige Gewinner ist hier eindeutig Arsenal.

Mal davon abgesehen das Adler eine fehlerfreie Vorrunde gespielt hat, ist ein Enke seit etwa 4 Jahren der beste deutsche Torhüter. Er spielt halt nur beim falschen Verein. Aber wir haben in Deutschland schon immer ein Problem gehabt mit verdienten Spielern bzw. mit Spielern die nicht wissen wann Ende ist. Gerade im Tor, sei es ein Ilgner oder ein Köpke oder ein Kahn oder ein Lehmann. Die sind und waren alle zu lange im Tor, obwohl ihr Nachfolger schon deutlich stärker war.

Man hätte nach der WM auf Enke/Hildebrandt wechseln sollen und ihn bis zur WM2010 setzen sollen. Nach der WM2010 dann auf den nächsten Wechseln.Natürlich immer unter der Vorraussetzung das derjenige a)spielt und b) Leistung bringt. Ich hatte gehofft dieser Klüngel im Tor wäre mit Sepp Meier endlich gefeuert worden, scheinbar wurde er aber nur durch einen anderen Klüngel ersetzt.

Lehmann war sicher mal einer der Besten Torhüter der Welt und es mag Länder geben, die wären froh ihn ins Tor stellen zu können. Aber nicht wir in Deutschland. Wenn wir eine Position haben, wo wir wirklich Weltklasse besetzt sind, dann ist es der Torwart.

Metalmaniac
2008-01-10, 11:45:02
Nun ja. Waren Neuer, Adler und Wiese fehlerfrei? Wohl kaum. ;)
Abgesehen davon ist ja auch bekannt, dass Wenger eher auf jüngere Spieler setzt. Denn ansonsten würde man einen Torwart nach 2 Fehlern nicht gnadenlos auf die Bank verfrachten.


Bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Er hat in zwei der drei Spiele, die er anfangs der Saison machte für Arsenal, haarsträubende Fehler gemacht. Danach verletzte er sich und Almunia kam ins Tor. Und dieser hielt wider Erwarten fehlerlos, blieb dabei auch mal viele Spiele ohne Gegentor und Arsenal entwickelte sich zur klaren Nr.1 in England. Aus welchen scheinbar nur Dir bekannten Gründen sollte Wenger dann, als Lehmann sich wieder fit meldete, ohne Not einen erneuten Torwartwechsel vornehmen? Richtig, es gab keinen. Das war Pech für den Jens (der dabei aber mal wieder durch seine ständigen Sticheleien und seine Arroganz sein wahres Gesicht zeigte), aber nun hat sich die Sache ja scheinbar erledigt und Löw und damit Deutschland kann aufatmen und wir haben kein Torwart-Problem bei der EM. Ich freue mich schon gewaltig auf das nicht für möglich gehaltene abschließende Duell zwischen Bayern (Kahn) und dem BVB (Lehmann) in der Allianz-Arena. Da ist Zucker drin.

Duran05
2008-01-10, 17:44:37
Interessant wäre mal die Laufzeit des Vertrages.

Der Kicker meldet, das Lehmann nur bis Saisonende unterschreiben würde, weil er sich danach alle Optionen offen halten will.
Außerdem ist der Transfer noch nicht beschlossene Sache, da Lehmann noch nicht zugesagt hat! Steht auch dort. ;)

SergioDeRio
2008-01-10, 19:41:03
sorry aber der lehmann hat doch einen an der waffel!
warum nur bis zum saisonende unterschreiben ?
glaubt er etwa das sich nach der em die clubs um ihn reißen werden ?
er sollte doch froh sein, dass ihm dortmund die möglichkeit bietet seine karriere auf dem feld und nicht auf der bank wie in arsenal zu beenden.
von der em wollen wir gar nicht erst sprechen denn ohne club bei dem er regelmäßig spielt wird er vieleicht zur em fahren aber sicherlich nicht als nr.1

Peleus1
2008-01-10, 19:45:25
Hat doch damit angefangen dass er sogar die WM2010 spielen will, zur Not auf der Bank. Ich finds peinlich, man sollte finde ich auch irgendwann wissen wanns genug ist.

Ajax
2008-01-11, 09:13:45
sorry aber der lehmann hat doch einen an der waffel!
warum nur bis zum saisonende unterschreiben ?
glaubt er etwa das sich nach der em die clubs um ihn reißen werden ?
er sollte doch froh sein, dass ihm dortmund die möglichkeit bietet seine karriere auf dem feld und nicht auf der bank wie in arsenal zu beenden.
von der em wollen wir gar nicht erst sprechen denn ohne club bei dem er regelmäßig spielt wird er vieleicht zur em fahren aber sicherlich nicht als nr.1

Er hat doch noch gar nicht unterschrieben. Wartet doch erst einmal ab. So wie es aussieht, ist der Deal noch lange nicht in trockenen Tüchern.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373883/

Ehrlich geesagt, würde ich nichts auf die BILD-Berichte geben. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, wo der Wahrheitsgehalt der "Pseudojournalisten" geblieben ist.

Metalmaniac
2008-01-11, 10:18:35
Ehrlich geesagt, würde ich nichts auf die BILD-Berichte geben. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, wo der Wahrheitsgehalt der "Pseudojournalisten" geblieben ist.


Dem muß ich (leider ;)) entschieden wiedersprechen. Wenn irgendwer schon sehr früh bestimmte Infos über kommende Vorgänge hat wo anfangs alle alles bestreiten, dann ist es die Bild. Genau dies hat die Vergangenheit häufig gezeigt. Selten lagen sie mal daneben. Womit ich nicht behaupten möchte, daß es diesmal nicht zu einem der seltenen Fälle kommt und Lehmann doch was anderes macht. Aber dies würde ich eher der Sprunghaftigkeit Lehmanns zuschreiben der von gemachten Aussagen oder Handlungen plötzlich nichts mehr wissen will oder sie zumindest voreilig getroffen hat. In diesem Fall scheint es ja so zu sein, daß er, entgegen seinen Äußerungen zuvor erst alles mit seiner Familie abzusprechen, dem BVB seine Zusage gegeben hat, aber erst danach mit seiner Familie darüber redete, die lieber gerne in London bleiben würde. Da scheint es momentan zu hängen, wenn ich die gestrigen TV-Berichte darüber richtig deute.

Archon
2008-01-11, 10:27:13
Klinsi wird Bayern Trainer !

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=84786.php&fla=1

damit hätte ich nun wahrlich nicht gerechnet...

Metalmaniac
2008-01-11, 10:29:36
So, und wo wir schonmal beim Thema sind: http://www.bild.t-online.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=3457530.html

Da weiß ich aber nun gar nicht was ich davon halten soll. Eigentlich mag ich den nicht so sehr und halte ihn zwar für einen großartigen Motivator, aber ansonsten ist er für mich ein Schaumschläger. Nun gut, das dürfte jedenfalls weiterhin spannend bleiben bei Bayern. In ruhiges Fahrwasser geraten die wohl nie.

P.S.: Dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich da dann doch nicht lieber hoffen sollte, daß das auch wieder ein seltener Fall davon ist, daß sich die Bild irrt. Auch wenn sich diese Fehlinformationen dann schon inflationär gesteigert hätten mit zweien solcher innerhalb kürzester Zeit wenn es dann ganz dicke käme.:wink:

Schroeder
2008-01-11, 10:29:42
Klinsi wird Bayern Trainer !

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=84786.php&fla=1

damit hätte ich nun wahrlich nicht gerechnet...
Eh, ich auch nicht. Was soll denn das? :|

INDEX75
2008-01-11, 10:38:33
Das wird was... Hoeneß vs. Klinsmann :eek:

Ob Klinsmann beim FCB die gleiche "Macht" bekommen wird wie beim DFB?

Irgendwie freu ich mich drauf. Wie im anderen Thread bereits geschrieben: Wenn er dem Druck der Bundesliga und des FC Bayern standhalten kann, macht er sich unsterblich.

MfG
i75

Vertigo
2008-01-11, 10:39:12
Klinsi wird Bayern Trainer !

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=84786.php&fla=1

damit hätte ich nun wahrlich nicht gerechnet...
Wahrscheinlich weil alle besseren/anderen Kandidaten vorher bereits abgesagt hatten? Das wird Klinsmanns erste Vereinsmannschaft, richtig?

Ajax
2008-01-11, 10:39:18
So, und wo wir schonmal beim Thema sind: http://www.bild.t-online.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=3457530.html

Da weiß ich aber nun gar nicht was ich davon halten soll. Eigentlich mag ich den nicht so sehr und halte ihn zwar für einen großartigen Motivator, aber ansonsten ist er für mich ein Schaumschläger. Nun gut, das dürfte jedenfalls weiterhin spannend bleiben bei Bayern. In ruhiges Fahrwasser geraten die wohl nie.

P.S.: Dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich da dann doch nicht lieber hoffen sollte, daß das auch wieder ein seltener Fall davon ist, daß sich die Bild irrt. Auch wenn sich diese Fehlinformationen dann schon inflationär gesteigert hätten mit zweien solcher innerhalb kürzester Zeit wenn es dann ganz dicke käme.:wink:

:eek: Scheint definitiv etwas dran zu sein:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/14730.php?fcb_sid=401c9c385a75eadcae7e0f303cd7d790

Oh, Gott, mir schwant da Grauenvolles... ;( Aber vielleicht werden die Verantwortlichen gut miteinander auskommen. :|

Vertigo
2008-01-11, 10:40:25
Aber vielleicht werden die Verantwortlichen gut miteinander auskommen. :|
Klinsi und Hoeneß? Das wird wohl eher FC Hollywood Teil 2. Naja, mal abwarten. Aber ein erfahrenerer Trainer hätte es für die Ansprüche des FCB schon sein dürfen ...

Palpatin
2008-01-11, 10:42:32
Ich hab das schon lange befürchtet auf der anderen Seite wenn man ihm einen Co-Trainer vom format Finke zur Seite stellt könnte das genial werden.

WTC
2008-01-11, 10:44:22
Das wurd doch hammer, offensivfussball pur, ich freu mich X-D

Ajax
2008-01-11, 10:46:56
Dem muß ich (leider ;)) entschieden wiedersprechen. Wenn irgendwer schon sehr früh bestimmte Infos über kommende Vorgänge hat wo anfangs alle alles bestreiten, dann ist es die Bild. Genau dies hat die Vergangenheit häufig gezeigt. Selten lagen sie mal daneben. Womit ich nicht behaupten möchte, daß es diesmal nicht zu einem der seltenen Fälle kommt und Lehmann doch was anderes macht. Aber dies würde ich eher der Sprunghaftigkeit Lehmanns zuschreiben der von gemachten Aussagen oder Handlungen plötzlich nichts mehr wissen will oder sie zumindest voreilig getroffen hat. In diesem Fall scheint es ja so zu sein, daß er, entgegen seinen Äußerungen zuvor erst alles mit seiner Familie abzusprechen, dem BVB seine Zusage gegeben hat, aber erst danach mit seiner Familie darüber redete, die lieber gerne in London bleiben würde. Da scheint es momentan zu hängen, wenn ich die gestrigen TV-Berichte darüber richtig deute.
Kein Thema, schön, dass wenigstens ab und an noch ein Körnchen Wahrheit verbreitet wird. Mein Bedarf ist allerdings gedeckt und den Vertrauensverlust werden sie wahrscheinlich kaum mehr aufholen können. Ich könnte mich derbst echauffieren, wie die Typen im Fernsehen (DSF-Stammtisch?) über "unsympathische" Trainer herziehen oder diese elendigen "Bayern-Artikel". Nein, diese Stimmungsmache misfällt mir einfach. Unter Journalismus stelle ich mir definitiv etwas anderes vor. ;(

Ich habe wirklcih keine Ahnung, was die Klinsmann-Verpflichtung soll? Was denken die sich? Gut, wenn der Erfolg sich einstellt... Aber was, wenn nicht? :|

Dem muß ich (leider ;)) entschieden wiedersprechen. Wenn irgendwer schon sehr früh bestimmte Infos über kommende Vorgänge hat wo anfangs alle alles bestreiten, dann ist es die Bild. Genau dies hat die Vergangenheit häufig gezeigt. Selten lagen sie mal daneben. Womit ich nicht behaupten möchte, daß es diesmal nicht zu einem der seltenen Fälle kommt und Lehmann doch was anderes macht. Aber dies würde ich eher der Sprunghaftigkeit Lehmanns zuschreiben der von gemachten Aussagen oder Handlungen plötzlich nichts mehr wissen will oder sie zumindest voreilig getroffen hat. In diesem Fall scheint es ja so zu sein, daß er, entgegen seinen Äußerungen zuvor erst alles mit seiner Familie abzusprechen, dem BVB seine Zusage gegeben hat, aber erst danach mit seiner Familie darüber redete, die lieber gerne in London bleiben würde. Da scheint es momentan zu hängen, wenn ich die gestrigen TV-Berichte darüber richtig deute.
Kein Thema, schön, dass wenigstens ab und an noch ein Körnchen Wahrheit verbreitet wird. Mein Bedarf ist allerdings gedeckt und den Vertrauensverlust werden sie wahrscheinlich kaum mehr aufholen können. Ich könnte mich derbst echauffieren, wie die Typen im Fernsehen (DSF-Stammtisch?) über "unsympathische" Trainer herziehen oder diese elendigen "Bayern-Artikel". Nein, diese Stimmungsmache misfällt mir einfach. Unter Journalismus stelle ich mir definitiv etwas anderes vor. ;(

Ich habe wirklcih keine Ahnung, was die Klinsmann-Verpflichtung soll? Was denken die sich? Gut, wenn der Erfolg sich einstellt... Aber was, wenn nicht? :|

Dykstra
2008-01-11, 10:48:19
Ich hab das schon lange befürchtet auf der anderen Seite wenn man ihm einen Co-Trainer vom format Finke zur Seite stellt könnte das genial werden.

Ja aber wirklich nur dann, wenn er einen super Co-Trainer hat.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass bei der NM Jogi Löw den größeren Anteil am Aufschwung hatte als der Klinsi.

Aber nachdem es jetzt offiziell ist, kann man nur noch das Beste hoffen... ;(

INDEX75
2008-01-11, 10:54:46
Ich habe wirklcih keine Ahnung, was die Klinsmann-Verpflichtung soll? Was denken die sich? Gut, wenn der Erfolg sich einstellt... Aber was, wenn nicht? :|Ich verstehe Eure Schwarzmahlerei nicht. Bei jedem Spieler-/Trainerwechsel od. -kauf die selben Diskussionen. Ich denke das die Verantwortlichen des FC Bayern sehr wohl wissen was sie tun. Jetzt lasst die nächste Saison erstmal kommen und Klinsmann seiner Arbeit nachgehn. Fragen wie: "Gut, wenn der Erfolg sich einstellt... Aber was, wenn nicht?" muss man sich bei jedem Trainer und jedem Verein stellen.

MfG
i75

Rangy
2008-01-11, 10:55:59
Ich fühl mich, als müsste ich mich übergeben.

Klinsmann war immer mein fußballerisches Idol, als er gespielt hat war er mein Lieblingsfußballer. Mit der WM mochte ich ihn noch mehr, er ist einfach n super Typ. Jetzt zu Bayern? Wo er und Hoeneß doch beste Freunde sind!?... Ich könnte kotzen! Er passt zu Bayern wie Al Pacino in ne Teenie-Komödie.

€: Meine Meinung da oben ist aus persönlicher und charakterlicher Sicht, was das Fußballerische angeht ist er ein sehr fähiger Trainer, der IMO viel reißen kann in Bayern. Nur mit dem Vorstand wird es ein Problem werden, das Team wird Klinsi unter Kontrolle haben, da bin ich mir sicher. Folgllich wird wohl auch der Vorstand ruhen.

Metalmaniac
2008-01-11, 10:57:40
Das scharfe ist, daß ich mehr als bei wahrscheinlich jedem anderen Trainer, den sie sonst hätten präsentieren können, bei Klinsmann absolut nicht weiß, was auf einen zukommt. Vielleicht wird er der beste aller Zeiten und sie fahren Erfolge en masse ein. Oder aber er ist nach wenigen Monaten wieder weg, warum auch immer. Kompetenzgerangel, Erfolglosigkeit o.ä.! Wie erwähnt, das wird spannend und nach kurzer Überlegung freue ich mich sogar darauf. Er hat zumindest auch nicht das Problem mangelnden Respekts der Spieler ihm gegenüber aufgrund seiner Erfolge. Aber einen guten kompetenten Co. sollte er an seine Seite bekommen, das war bei der WM schließlich auch der Schlüssel zum Erfolg. Ohne Löw, so denke wohl nicht nur ich, hätte die deutsche Elf sicher um einiges schlechter abgeschnitten.

P.S.: Wenn Kahn noch weiter gemacht hätte wäre es dazu wohl nicht gekommen.

Tomi
2008-01-11, 10:58:01
Das wird Klinsmanns erste Vereinsmannschaft, richtig?
Ja

blackbox
2008-01-11, 11:11:57
Klinsmann? Das kann doch nur eine Ente sein? Zwickt mich jemand mal?

Ausgerechnet jemanden, der keine Erfahrung hat? Der noch nie eine Mannschaft tagtäglich trainiert hat? Und zieht er nach Deutschland? Ich ahne nichts Gutes.

Den Mourinho hätte ich ja erwartet, aber Klinsmann.....:confused:

INDEX75
2008-01-11, 11:22:52
Und alle Welt lästert: "Äh, Klinsmann?! Der ist doch zu jung, der hat keinerlei Erfahrung" usw. usw. usw.
Ich glaube das hatten wir schon mal vor einiger Zeit. Und was kam am Ende dabei raus? :rolleyes:

MfG
i75

Metzler
2008-01-11, 11:24:40
Ich denke, man kann davon ausgehen, dass er nach Deutschland zieht. Wie sonst soll er das bewältigen? Der Punkt wurde mit Sicherheit in den Verhandlungen angesprochen.

Zur Entscheidung per se: Sehr interessant. Aber warum nicht? Wenn man die Differenzen in der Vergangenheit ad acta legt (und wie ich Klinsmann einschätze, hat er sich das dreimal überlegt, bevor er die Zusage gegeben hat) und er sich wieder einen guten Co-Trainer sucht (das traue ich ihm erneut zu, für so selbstkritisch halte ich ihn), könnte das echt ein sehr erfolgreiches Team werden... Einen sonstig großen Trainerstab bekommt er ja auf jeden Fall.
Und: Hoeneß wird eh 2009 abdanken (soweit ich mich recht entsinne). Ich denke, Hoeneß und Co. stellen gerade die Zeichen ordentlich auf Richtung Zukunft...

Anadur
2008-01-11, 11:33:13
P.S.: Wenn Kahn noch weiter gemacht hätte wäre es dazu wohl nicht gekommen.


hmm ob sie sicher gehen wollten das Kahn auch wirklich aufhört? hmm Was ist den mit dem Sepp Meier? Die waren sich doch auch nicht wirklich grün?

Vielleicht ist das auch genau der Punkt den Hoeneß haben will. Einfach mal die ganzen angerosteten Struckturen aufbrechen und im neuen Jahrtausend ankommen. Da könnte ein Klinsmann wirklich der richtige sein und wenn es wirklich nur für ein Jahr ist. Änlich dem was Klinsmann im DFB erreicht hat. Die Frage ist halt ob Hoeneß Klinsmann das gleiche Vertrauen entgegensetz wie damals die DFB Oberen.

Für uns FUßballfans aber neben Maurinho die wohl beste Wahl. Man will ja was zum diskutieren haben und nicht diese Langeweile, die ein Magat oder ein Hitzfeld beim FCB verbreiten. ;D

Sternenkind
2008-01-11, 11:35:20
Klinsi zu den Bayern, sehr überraschend und so recht vorstellen kann ich mir das auch nicht. Und mal btw, was hat Klinsi zu dieser Entscheidung geritten? Der kann ja eigentlich nur alle Sympathien die er mit der WM 2006 aufgebaut hat wieder verspielen. Mit der Entscheidung jetzt, hat er meine zumindest verloren.

Metalmaniac
2008-01-11, 11:38:30
...und wie ich Klinsmann einschätze, hat er sich das dreimal überlegt, bevor er die Zusage gegeben hat...

Für mich mutet das sowieso ein bißchen so an, als wenn er quasi auf genau diesen Job gewartet hätte. Ich kann mich zumndest dieses Eindrucks nicht erwehren. Auch wenn er zuletzt wie ein Trainer-Phantom erschien der jedesmal ins Gespräch kam wenn irgendwo ein größerer Trainerjob frei wurde. Aber zumindest hätte er amerikanischer, mexikanischer und englischer Nationaltrainer, oder Trainer bei Chelsea und Tottenham werden können, wurde dies aber nicht (obwohl es in den meisten Fällen konkrete Verhandlungen gab), um dann innerhalb kürzester Zeit bei Bayern zu unterschreiben. Entweder die waren schon lange im Gespräch für den Fall von Hitzfelds Abdankung oder es ist doch ein klein wenig was dran an meiner Mutmaßung. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist übrigens, wenn wieder Erwarten Hitzfeld doch nicht bis zum Saisonende bleiben würde, dann könnte Klinsmann eventuell sogar schon eher "Einfluss" nehmen da er frei ist.

Metalmaniac
2008-01-11, 11:45:10
Mit der Entscheidung jetzt, hat er meine zumindest verloren.

Was ihm mit Sicherheit am A..sch vorbei geht, ob er bei Dir oder anderen Sympathien verliert deshalb. :cool:

Steffko
2008-01-11, 11:50:20
Wow, also damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet :eek:

Interessante Entscheidung, ich bin gespannt wie das wird.

Sternenkind
2008-01-11, 11:52:28
Was ihm mit Sicherheit am A..sch vorbei geht, ob er bei Dir oder anderen Sympathien verliert deshalb. :cool:

Ich bin sicher nicht der einzige. Nur mal so btw.. :P

Aber ich weiß schon, du als FCB Fan weißt alles besser... :D

Metalmaniac
2008-01-11, 12:07:47
Ich bin sicher nicht der einzige. Nur mal so btw.. :P

Aber ich weiß schon, du als FCB Fan weißt alles besser... :D

Es geht mir lediglich darum, daß ich Deinen Post als sinnloses Bayern-Gebashe ansehe ohne das konstruktiv etwas zum eigentlichen Thema beigetragen wird. Man kann doch Antipathien gegen Bayern haben, dessen bin ich mir bewußt, aber dieses ständig hervorzukramen und dann solche Äußerungen zu tätigen finde ich einfach nur billig.:rolleyes:

Metzler
2008-01-11, 12:46:39
Laut SPON hat er letztes Jahr in einem Interview erzählt, dass er sich den Job bei den Bayern vorstellen könnte:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,528012,00.html

Christi
2008-01-11, 12:57:47
Es geht mir lediglich darum, daß ich Deinen Post als sinnloses Bayern-Gebashe ansehe ohne das konstruktiv etwas zum eigentlichen Thema beigetragen wird. Man kann doch Antipathien gegen Bayern haben, dessen bin ich mir bewußt, aber dieses ständig hervorzukramen und dann solche Äußerungen zu tätigen finde ich einfach nur billig.:rolleyes:


Du gehst aber auch einen auf den Sack mit deinem "Ach lass meinen FC Bayern in Ruhe" rumgesülze.

Lass doch die Leute ihre Antipathie freien lauf, bekommst Du etwa Geld von den Bayern oder was. Ist ja wie im Konsolenfanboyforum hier.

Sternenkind
2008-01-11, 12:58:05
Es geht mir lediglich darum, daß ich Deinen Post als sinnloses Bayern-Gebashe ansehe ohne das konstruktiv etwas zum eigentlichen Thema beigetragen wird. Man kann doch Antipathien gegen Bayern haben, dessen bin ich mir bewußt, aber dieses ständig hervorzukramen und dann solche Äußerungen zu tätigen finde ich einfach nur billig.:rolleyes:

Lesen ist nicht deine Stärke oder? Wo da Bayern "gebashe" sein soll erschließt sich mir jetzt nicht. Ich habe lediglich die Frage aufgeworfen wieso er zu den Bayern geht und das er Gefahr läuft viele Sympathien zu verlieren. Ist klar das sich ein Bayern-Fan gleich beleidigt fühlen muss... :rolleyes:

Der Wechsel auf den Trainerstuhl bei den Bayern ist schon aus 2 Gründen sehr überraschend. Einmal waren seine 2 Jahre als Spieler dort nicht gerade von inniger Zuneigung zur Vereinsführung geprägt und auch während seiner Zeit als Trainer der Deutschen Elf wurden eher keine Liebesbriefe zwischen Klinsi und den Bayern ausgetauscht. Meier + Kahn anyone?

Christi
2008-01-11, 13:04:12
Was die für einen Wind in den Medien machen:eek: Man könnte meinen, der Papst ist gestorben und das wegen Fußball- einfach peinlich dieser Rummel.

Spezi
2008-01-11, 13:13:01
Ich weis gar nicht was alle haben, warum sollte das nicht gutgehen?
Gut, dich Vorgeschichte zwischen ihm und Bayern ist nicht gerade toll, aber Klinsmann ist nicht dumm, spricht 4 wichtige Sprachen (deutsch, französisch, english und italienisch) und wird sich sicherlich einige Sachen vor Vertragsunterschrift zugesichert haben lassen.

Kamikaze
2008-01-11, 13:28:11
die bayern bosse wissen doch ganz genau, dass klinsmann seinen eigenen kopf hat und meist neue wege bestreitet.

und sie wissen ebenso, dass er sich vom vorstand nix sagen lässt, daher kann man nur zu einem schluss kommen, genau so einen mann haben sie gesucht.

ebenso die spieler, mit klinsmann haben sie einen trainer der mehr erreicht hat als sie alle, daher wird es an respekt nicht mangeln.

für mich sieht das ganze so aus, als ob die bayern neue wege bestreitet wollen, eine ära geht langsam zuende, kahn hört auf, sepp maier is auch schon verdammt alt, uli hoeness zieht sich 2009 zurück.

man hat rechtzeitig erkannt, dass man frisches blut in den entscheidenden positionen braucht und ist nich zu eitel selbst ein stück der eigenen macht "herzugeben", eigentlich ein sehr guter ansatz meiner meinung nach!

Whigga
2008-01-11, 13:29:08
Du gehst aber auch einen auf den Sack mit deinem "Ach lass meinen FC Bayern in Ruhe" rumgesülze.

Lass doch die Leute ihre Antipathie freien lauf, bekommst Du etwa Geld von den Bayern oder was. Ist ja wie im Konsolenfanboyforum hier.

Und du gehst uns mit deinen total haltlosen Meckereien, vorrangig gegen Bayern, auch tierisch aufn Sack. Und wenn dann Gegenargumente kommen, heißt es nur "von dir als xyz-fan.....".

Also, Schnauze da drüben und lass ihm gefälligst seine Pathie zu Bayern hier bekunden. Was ihr könnt kann er schließlich schon lange und sogar mit Niveau und nicht nur negativ sondern mal positiv.



Das war jetzt sehr extrem ausgedrückt aber immer erst an die eigene Nase fassen meine Lieben.

Grüße

mofhou
2008-01-11, 13:33:24
Ist eigentlich schon bekannt, wer sein Co-Trainer wird?

Metzler
2008-01-11, 13:37:48
Was mich auch interessiert: Wie stark wirkt sich das auf die Personalsituation aus? z.B. Podolski: Bleibt er jetzt vielleicht doch und schaut, ob er es unter Klinsmann packt? Ganz generell: Wird Klinsmann eher auf bekannte deutsche Kräfte setzen oder es nach wie vor bei einer eher normalen Mischung belassen? Oder stellt er einzig nach Leistung auf?

Kamikaze
2008-01-11, 13:40:44
Oder stellt er einzig nach Leistung auf?

alles andere als nach leistung aufzustellen wäre doch fatal, das kann sich kein trainer heutzutage mehr erlauben ;)

Spezi
2008-01-11, 13:43:32
Ich denke für die ganzen jungen Spieler/Talente wie Breno, Sosa, Poldi etc. ist das mit das Beste was ihnen passieren konnte.
Klinsmann ist einer der mit jungen Spielern gut kann, was ja ein großes Problem beim FCB in den letzten Jahren war.

Metalmaniac
2008-01-11, 14:06:31
Lesen ist nicht deine Stärke oder? Wo da Bayern "gebashe" sein soll erschließt sich mir jetzt nicht. Ich habe lediglich die Frage aufgeworfen wieso er zu den Bayern geht und das er Gefahr läuft viele Sympathien zu verlieren.

Eher ist es nicht Deine Stärke bzw. leidest Du an Gedächtnislücken was Deine eigenen Posts betrifft. Ich hatte mich speziell (auch mit Hilfe des "zitieren"-Buttons) auf Deine Aussage bezogen "...hat er meine zumindest verloren!"

Aber lassen wir das. Ich schreibe halt manchmal übereifrig so wie mir "der Schnabel gewachsen ist", und dies war der erste Gedanke der mir in den Sinn kam als ich Deinen besagten Post las.

Und was Dich @Christi anbelangt, merkst Du eigentlich nicht daß Dich mit Deiner Art zu argumentieren kaum einer hier ernst nimmt. Ich habe Dir schon häufiger geschrieben, daß es kein Problem für mich darstellt wenn jemand gegen Bayern ist. Es sollte sogar auch solche geben. Aber mir gefällt Deine Art nicht auf alles draufzuhauen. Es ist ja nicht nur Bayern, sondern scheinbar alles was Geld hat. Dir missfällt nunmal jeglicher Kommerz in dieser Branche. Das hat nun jeder kapiert. Aber die Diskussionskultur nimmt Schaden wenn Du weiter auf alles verbal einprügelst was in Verdacht steht, kommerziell zu seinund finanziell beispielsweise besser aufgestellt zu sein als "Deine" Ost-Vereine, die ja Deiner Ansicht nach die letzten wahren Verfechter des ehrlichen unkommerziellen Fußball darstellen und immer aus bescheidenen Mitteln das bestmögliche machen. Was mir übrigens ebenfalls imponiert.

Christi
2008-01-11, 14:07:56
Und du gehst uns mit deinen total haltlosen Meckereien, vorrangig gegen Bayern, auch tierisch aufn Sack. Und wenn dann Gegenargumente kommen, heißt es nur "von dir als xyz-fan.....".
Also, Schnauze da drüben und lass ihm gefälligst seine Pathie zu Bayern hier bekunden. Was ihr könnt kann er schließlich schon lange und sogar mit Niveau und nicht nur negativ sondern mal positiv.
Das war jetzt sehr extrem ausgedrückt aber immer erst an die eigene Nase fassen meine Lieben.



Sonst haste noch alle Tassen im Schrank oder was? Was mischt Du Dich ein wenn Du nix zu sagen hast ? Setze dich 16:00 Uhr vor den Fernsehr und halt bis dahin einfach die Klappe.

Hier gehts darum, dass von einigen jede Kritik über die Bayern gleich als dummes Gebashe abgetan wird.
Überheblich waren die Bayern-Fans halt schon immer und Überheblichkeit kommt nunmal auch vom Kommerz-zumindestens im Fußball.

WTC
2008-01-11, 14:19:17
Poldi und schweini freuen sich sicher gerade wie die schneekönige... ;)

edit: was auch immer ein schneekönig ist...

XtraLarge
2008-01-11, 14:25:34
:mad: Um mal wieder beim Thema anzukommen:

Klinsmann hätte ich wirklich nicht erwartet. Nicht weil ich es nicht gutheißen würde, sondern weil ich es von ihm nicht erwartet hätte. Er wird mit Sicherheit einige Veränderungen bringen, da er ohne gewisse Zusagen bestimmt nicht unterschrieben hätte. Aber mal abgesehen davon, wird das den Bayern gut tun, wenn sich offensiv etwas bewegt. Die Hinrunde hat schließlich gezeigt, dass es nicht an der Abwehr hapert, sondern an der Chancenverwertung. Ich möchte garnicht wissen, was die Bayern für ein Torverhältnis hätten, hätten sie die ganzen 100%igen reingemacht.

Auf der anderen Seite erwarte ich aber auch für die Rückrunde schon Änderungen. Denn dem Hitzfeld kann es eigentlich egal sein, ob jetzt alles genau nach seiner Nase läuft oder ob er Zugeständnisse an den Vorstand machen muss. Mal abgesehen davon, dürfte er wohl erkannt haben, dass da was nicht ganz richtig läuft.

Metalmaniac
2008-01-11, 14:29:46
Hier gehts darum, dass von einigen jede Kritik über die Bayern gleich als dummes Gebashe abgetan wird.


Ein letztes Mal (weil manche scheinbar gewisse Erkenntnisse löffelweise serviert bekommen müssen :biggrin:): Was hat die Feststellung eines Users hier, Klinsmann würde bei ihm (und anderen) Sympathiepunkte verlieren weil er Trainer bei Bayern wird, mit Kritik an letzteren zu tun? Richtig, gar nichts. Es ist lediglich ein Ausdruck des Users wie "sehr er die Bayern mag" und ist deshalb in meinen Augen mehr Gebashe als Kritik. Ich hoffe das es nun auch Dir endlich einleuchtet. Berechtigte Kritik soll und muß sein, wobei man bei verschiedenen Sichtweisen immer darüber diskutieren kann. Aber bei Dir hat man den Eindruck, Du hast irgendwie ein Prog am Laufen welches Dir per Mail meldet wenn über Bayern oder sonstige Kommerz-Clubs diskutiert wird, damit Du dann stante pede hier aufkreuzt und erstmal draufhaust ohne jegliche Argumente. Nur damit Du jedem zeigen kannst, wie sehr Geld stinkt.

Metzler
2008-01-11, 14:31:06
<ironie>Ich frag mich gerade, wo die ganzen User sind, die sich darüber beschweren, dass das so plötzlich kommt und man als Fan ja ein Recht hätte, das alles live und transparent mitzuerleben, wie der Entscheidungsfindungsprozess von statten gegangen...</ironie> ;)
Finds gut, dass die Bayern ohne großes TammTamm da einfach Nägel mit Köpfen gemacht haben.

Christi
2008-01-11, 14:36:05
Dafür haben die nach der Angündigung für ein riesen TammTamm gesorgt. Es war von 10:30 bis jetzt fast ununterbrochen Berichte, Interviews etc. auf N24 und NTV zu sehen.

MfG

Kamikaze
2008-01-11, 14:39:54
ist das die schuld der bayern?

oder eher die schuld der anderen, unter anderem auch dir, da du ja diese neuigkeiten konsumierst? ;)

Sternenkind
2008-01-11, 14:44:34
Was hat die Feststellung eines Users hier, Klinsmann würde bei ihm (und anderen) Sympathiepunkte verlieren weil er Trainer bei Bayern wird, mit Kritik an letzteren zu tun? Richtig, gar nichts. Es ist lediglich ein Ausdruck des Users wie "sehr er die Bayern mag" und ist deshalb in meinen Augen mehr Gebashe als Kritik.

Das ist doch Blödsinn.

Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren das du in allem was nur irgendwie mit den Bayern zu tun hat und *nicht* deiner Meinung entspricht, du als "gebashe" ab tust. Nun gut, jeder wie er will... :rolleyes:

Kamikaze
2008-01-11, 14:48:14
Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren das du in allem was nur irgendwie mit den Bayern zu tun hat und *nicht* deiner Meinung entspricht, du als "gebashe" ab tust. Nun gut, jeder wie er will... :rolleyes:

naja ob gebashe hin oder her, einen trainer, der einem eigentlich sympathisch ist, nur wegen seiner neuen vereinswahl nichtmehr zu mögen ist schon etwas, naja, "seltsam"...

misterh
2008-01-11, 14:57:30
Denk dran 16uhr und 20uhr Eurosport Live.

nicht verpassen Leute.

Sternenkind
2008-01-11, 15:06:27
naja ob gebashe hin oder her, einen trainer, der einem eigentlich sympathisch ist, nur wegen seiner neuen vereinswahl nichtmehr zu mögen ist schon etwas, naja, "seltsam"...

Wäre der Wechsel eines BvB Spielers zu Schalke (oder umgedreht) auch nur "seltam"?

Kamikaze
2008-01-11, 15:12:24
Wäre der Wechsel eines BvB Spielers zu Schalke (oder umgedreht) auch nur "seltam"?

das is doch was völlig anderes

du sagst doch selbst dir is klinsi eigentlich sympathisch und er is jetz plötzlich unsympathisch nur weil er bei bayern trainer is?

was ändert das an dem menschen klinsmann, dass er jetzt bayern trainiert anstatt in kalifornien zu sitzen? ;)

Schroeder
2008-01-11, 15:18:14
das is doch was völlig anderes

du sagst doch selbst dir is klinsi eigentlich sympathisch und er is jetz plötzlich unsympathisch nur weil er bei bayern trainer is?

was ändert das an dem menschen klinsmann, dass er jetzt bayern trainiert anstatt in kalifornien zu sitzen? ;)
Er trainiert nun das personifizierte Böse. Ist doch klar... :rolleyes:

Was sich hier wieder abspielt, na danke schön, verdirbt einem absolut die Lust am Thread.

Frozone
2008-01-11, 15:20:42
Also ich finde es einen mutigen Schritt von Bayern, aber wenn sie ihm noch nen vernünftigen Co gebn wird das schon.
@Christi: Das du bei jedem Thread (wirklich egal wo) immer gegen alles bist wissen wir nun alle. Es mag aber auch Menschen geben die Freude am Leben haben und für etwas sind, und das auch mit Begeisterung. Mann muß nicht immer von sich auf andere schließen.

Metzler
2008-01-11, 15:21:49
Im übrigen noch ein sehr schöner Artikel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,528066,00.html
Genau das erhoffe ich mir.
Ich wüsste auch gerne, was all die Unken jetzt sagen, die, wie auch schon so häufig davor, Uli Hoeneß zum tausendsten Male eine eingerostete Führung vorgeworfen haben...

Metalmaniac
2008-01-11, 15:38:24
das is doch was völlig anderes

du sagst doch selbst dir is klinsi eigentlich sympathisch und er is jetz plötzlich unsympathisch nur weil er bei bayern trainer is?

was ändert das an dem menschen klinsmann, dass er jetzt bayern trainiert anstatt in kalifornien zu sitzen? ;)

Belaß es einfach dabei. Es gibt eben Menschen die genauso handeln wie sie es anderen Menschen vorwerfen und merken davon noch nichtmal etwas. Irgendwann hat es keinen Zweck mehr dagegen etwas zu unternehmen. Die meisten werden sich selbst ein Bild davon machen und sich entsprechend ein Urteil bilden können.
Tatsache ist, diese Personalentscheidung wirbelt mal wieder viel Staub auf und man diskutiert sich die Köpfe heiß. Das ist es doch, was wir eigentlich an unserem Fußball lieben. Und als Bayern-Fan bekommt man von solchen Sachen eben am meisten geboten, weil sie zumeist daran beteiligt sind und halt am meisten polarisieren. Deshalb muß man eben auch damit leben, daß einige nur darauf warten ihre "besondere Zuneigung" zu diesem Verein ein ums andere Mal auch wirklich jedem mitzuteilen. Wenn es mit sachlicher Kritik einhergeht ist es selbstverständlich o.k., aber manchmal gibts eventuell mal nichts zu kritisieren und dann wird eben zu anderen Methoden (Argumente will ich es nicht nennen, das käme dem nicht gerecht) gegriffen.

P.S.: Übrigens benutze ich das Wort "Gebashe" eher selten (da gibts andere, auch Bayern-Fans, die häufiger diesen Begriff verwenden, auch wenn er zuweilen nicht angebracht ist), aber in diesem speziellen Fall finde ich ihn zutreffend, was mir Deine nachfolgenden halbherzigen Verharmlosungsversuche zeigen @Sternenkind.

Egal, von meiner Seite ist nun genug der Worte darüber verloren und ich werde mich mal wieder daran versuchen, konstruktiv zum Thema BL im allgemeinen, und dem Thema Klinsi zu Bayern als momentan wichtigste Neuigkeit im speziellen einzugehen, sofern mir was dazu einfällt. Sorry von meiner Seite aus an die, die sich durch diese ellenlangen Streitereien angep..st fühlen.:redface:

WTC
2008-01-11, 15:46:48
Im übrigen noch ein sehr schöner Artikel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,528066,00.html
Genau das erhoffe ich mir.
Ich wüsste auch gerne, was all die Unken jetzt sagen, die, wie auch schon so häufig davor, Uli Hoeneß zum tausendsten Male eine eingerostete Führung vorgeworfen haben...

Vor allem der letzte Absatz trifft meiner meinung nach die sache aufn punkt...

"Das geringste Problem dürften die früheren Reibereien zwischen Hoeneß und Klinsmann darstellen. Der Bayern-Manager poltert gern herum, schätzt aber starke Persönlichkeiten, auch wenn er mit ihnen schon heftige Kontroversen führte. Der einstige Bundestrainer Klinsmann muss eher eine andere Hürde fürchten: Für einen dritten Platz und knappe Halbfinalniederlagen wird beim FC Bayern niemand gefeiert, egal in welchem Wettbewerb."

Hoeneß ist ein emotionaler mensch, wenn ihn was stört lässt er es raus, egal um was bzw. um wen es geht... muss deswegen kein hass herrschen!

Sternenkind
2008-01-11, 16:22:52
das is doch was völlig anderes

du sagst doch selbst dir is klinsi eigentlich sympathisch und er is jetz plötzlich unsympathisch nur weil er bei bayern trainer is?

was ändert das an dem menschen klinsmann, dass er jetzt bayern trainiert anstatt in kalifornien zu sitzen? ;)

Es wäre nichts anderes.

Btw ist es lustig das ihr nur auf das "Sympathie" Argument eingeht. Ja, ich mag Klinsi eigentlich ganz gern, auch als viele ihn _vor_ der WM am liebsten auf den Mond geschossen hätten. Und ja, Bayern ist für mich die Inkarnation des worst-cases an Arroganz und Überheblichkeit im deutschen Fussball.

Aber auf meine anderen Punkte, dass Klinsi und die Bayern schon in der Vergangenheit nicht so recht zusammen gepasst haben, geht ihr nicht ein. So gesehen kann man auch von einer guten Trainerwahl sprechen. Wenn Klinsi den Karren an die Wand fährt... Denn wer den Schaden hat, braucht dann auch nicht für den Spott zu sorgen. ;)

jasihasi
2008-01-11, 16:30:21
Jeder der bei Bayern war, hat das spezielle Bayern Gen. Klinsi und Bayern passt Prima.
Bayern und Mißerfolg nicht.

Mal sehen ob Klinsmann seinen Trainer-Talent-Nimbus halten kann. Aber ich freu mich auf ihn, werden wieder fröhliche und lustige Bayern werden. ;D

Metzler
2008-01-11, 16:37:14
Konferenz ist schon vorbei, Klinsmann zieht nach Deutschland mitsamt Familie, Trainersuche lief seit kurz vor Weihnachten und die "Scharmüzel" zwischen ihm und Hoeneß in der Vergangenheit waren wohl halb so wild. Angeblich hat Hoeneß ihn sogar hinter den Kulissen stark unterstützt, was aber in den Medien nicht ankam.
Er selbst weiß angeblich sehr genau, was auf ihn zukommt. Die Zustimmung hat er wohl nach einer Nacht drüber schlafen gegeben, seine Frau war auch gleich einverstanden. Sonst auch nichts weltbewegendes, Co-Trainernamen hat er im Kopf, sagt er aber noch nicht.

Kamikaze
2008-01-11, 16:43:33
der ganz große wurf wäre natürlich wenn dann 2009 bierhoff nachfolger von hoeness wird ;D

Jules
2008-01-11, 16:46:22
Ich fühl mich, als müsste ich mich übergeben.

Klinsmann war immer mein fußballerisches Idol, als er gespielt hat war er mein Lieblingsfußballer. Mit der WM mochte ich ihn noch mehr, er ist einfach n super Typ. Jetzt zu Bayern? Wo er und Hoeneß doch beste Freunde sind!?... Ich könnte kotzen! Er passt zu Bayern wie Al Pacino in ne Teenie-Komödie.

€: Meine Meinung da oben ist aus persönlicher und charakterlicher Sicht, was das Fußballerische angeht ist er ein sehr fähiger Trainer, der IMO viel reißen kann in Bayern. Nur mit dem Vorstand wird es ein Problem werden, das Team wird Klinsi unter Kontrolle haben, da bin ich mir sicher. Folgllich wird wohl auch der Vorstand ruhen.Na, wie sagt man so schön...Gegensätze ziehen sich nunmal an;)

Für mich, Fehlentscheidung, auch wenn cih gespannt bin was er mit seinem modernen Trainingsmethoden bei Bayern leisten wird.

Für mich wäre ein Mourinho die beste Wahl gewesen, aber Träume? bleiben nunmal auch Träume!
Schade:(

Nick Nameless
2008-01-11, 16:47:27
Interessante - auch für mich unerwartete - Entwicklung. Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt.

jasihasi
2008-01-11, 16:53:26
der ganz große wurf wäre natürlich wenn dann 2009 bierhoff nachfolger von hoeness wird ;D

Besser als Finke & Hoeneß für immer!!!!!!
;)

[Bi]n ein Hoeness
2008-01-11, 16:57:26
der ganz große wurf wäre natürlich wenn dann 2009 bierhoff nachfolger von hoeness wird ;D
Oli Kahn war doch auch schonmal als Nachfolger von Hoeness im Gespräch. Fänd ich super, wenn der dann ab 2009 über das Wohl und Wehe von Klinsi entscheiden könnte :D

Unioner86
2008-01-11, 17:07:19
Also mich wundert das jetzt schon ,das Klinsmann Trainer bei Bayern wird.Er widerspricht sich damit ja selbst.Er wollte doch eigentlich nur Nationaltrainer sein.Komisch,als er deutscher Nt war,schaffte er es kaum nach Deutschland.Jetzt aufeinmal zieht er wieder sogar hierher.Er wollte sich doch diesen Rummel und das Tagesgeschäft Vereinstrainer nicht antun.Naja frei nach dem Motto wie einst F.Beckenbauer: Was schert mich mein Geschwätz von gestern.Passen ja ganz gut demnach zusammen.Trotzdem meine Prognose:Klinsmann wird nicht die Saison als Trainer bei Bayern überstehen.

Melbourne, FL
2008-01-11, 17:34:49
Hmm...als jemand, der den Bayern relativ neutral gegenuebersteht, muss ich sagen interessante Entscheidung. Kann der ganz grosse Wurf werden aber auch maechtig in die Hose gehen. An irgendwas dazwischen glaube ich irgendwie nicht so richtig...wird also auf jeden Fall eine interessante Zeit. Insofern :up: fuer die Erhoehung der Attraktivitaet der Bayern... ;)

Alexander

Metzler
2008-01-11, 17:42:48
Also mich wundert das jetzt schon ,das Klinsmann Trainer bei Bayern wird.Er widerspricht sich damit ja selbst.Er wollte doch eigentlich nur Nationaltrainer sein.Komisch,als er deutscher Nt war,schaffte er es kaum nach Deutschland.Jetzt aufeinmal zieht er wieder sogar hierher.Er wollte sich doch diesen Rummel und das Tagesgeschäft Vereinstrainer nicht antun.Naja frei nach dem Motto wie einst F.Beckenbauer: Was schert mich mein Geschwätz von gestern.Passen ja ganz gut demnach zusammen.Trotzdem meine Prognose:Klinsmann wird nicht die Saison als Trainer bei Bayern überstehen.

Er hat letztes Jahr in einem Interview in der Zeit schonmal gesagt, dass er es sich vorstellen könnte, Trainer des FC Bayern zu werden. Vermutlich hat er einfach seine Meinung im Laufe der Auszeit nach der WM gewandelt... Auch ein Klinsmann entwickelt sich weiter ;)

Frozone
2008-01-11, 17:45:15
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373947/
Lehman sagt nein zum BVB. Mich freuts denn damit ist der Weg frei für Hildebrand der ja zur Zeit wieder gute Karten in Valencia hat. Durfte die letzten beiden Spiele spielen und hat Traumhaft gehalten.

derwalde
2008-01-11, 17:46:28
gott sei dank!

Ronny145
2008-01-11, 17:49:44
Also wenn Lehmann nun bei Arsenal bleibt und weiter nicht spielt, greift Löw hoffentlich durch und nimmt ihn erst gar nicht mit. Wer so lange keine Spielpraxis bekommt, sollte nicht Torwart Nummer 1 in Deutschland sein.

mofhou
2008-01-11, 18:12:38
Kann man sich die Pressekonferenz irgendwo kostenlos anschauen?

Spezi
2008-01-11, 18:33:52
Van der Vaart hat echt ein Rad ab :ucrazy:

http://www.juventuz.com/forum/showpost.php?p=1532366&postcount=1716

Blaze
2008-01-11, 18:48:05
Van der Vaart hat echt ein Rad ab :ucrazy:

http://www.juventuz.com/forum/showpost.php?p=1532366&postcount=1716

Weg, weg und nochmal weg mit dieser Käseschwuchtel. So langsam reichts echt...wobei das stark nach fake riecht :D

Mir egal, 25 Mille und und ich bring ihn persönlich per Schubkarre nach Turin ;)

derwalde
2008-01-11, 18:54:28
dabei will juve laut sport1.de vdv garnet ;D

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2130921.html

Blaze
2008-01-11, 18:56:34
Egal, die Liste an Interessenten ist lang genug, irgendwohin können wir ihn schon abschieben ;)

Spezi
2008-01-11, 18:57:15
Glaube eigentlich nicht das es ein fake ist, zuzutrauen ist es ihm auf jeden Fall :uhammer:

Peleus1
2008-01-11, 18:59:14
Egal, die Liste an Interessenten ist lang genug, irgendwohin können wir ihn schon abschieben ;)
Zur Not nach St. Pauli... :D

Muselbert
2008-01-11, 19:21:25
Die 25Mio dürften der komplette Etat von St. Pauli sein wenn nicht sogar noch mehr ;D

ollix
2008-01-11, 19:31:18
Die 25Mio dürften der komplette Etat von St. Pauli sein wenn nicht sogar noch mehr ;DIch würde wieder ein T-Shirt kaufen. :)


.... mit dem vdv sich dann im Abendblatt ablichten läßt. :biggrin:

Peleus1
2008-01-11, 21:22:26
Bin mal gespannt ob Poldi jetzt bleibt. Theorethisch wärs ja nen Vorteil für ihn. Klinsi hat ja immer auf ihn gebaut.

misterh
2008-01-11, 23:12:09
Ich schäme mich, Hertha Fan zu sein. :frown:

Anadur
2008-01-12, 00:23:19
Bin mal gespannt ob Poldi jetzt bleibt. Theorethisch wärs ja nen Vorteil für ihn. Klinsi hat ja immer auf ihn gebaut.


Klinsman hatte bei der DFB Elf auch keinerlei Alternativen ;) Bei Bayern hat er sie schon.

Palpatin
2008-01-12, 02:23:51
Klinsman hatte bei der DFB Elf auch keinerlei Alternativen ;) Bei Bayern hat er sie schon.
Klar hatte er die Kevin K war nicht sehr begeistert das er nichtmal im Kader stand.
Ich glaub Klinsmanns große Stärke ist, das er seine schwächen genau kennt und sich eben genau dafür Topleute holen wird und eben auch auf diese hören wird.

Nick Nameless
2008-01-12, 03:23:10
Lustig, wie viele Bayern-Fans entsetzt sind über den Klinsmann-Coup. Und vor allem ein Gegenargument hört man immer wieder: Bis jetzt nur Nationalmannschaft und noch keine einzige Vereinsmannschaft trainiert. Allerdings gibt es da eine erfolgreiche Person in Europa, mit einem sehr ähnlichen Profil: Frank Rijkaard, Trainer vom FC Barcelona.

FC Barcelona 03/04 (01.07.2003) Trainer
Sparta Rotterdam 01/02 (01.07.2001) 01/02 (30.06.2002) Trainer
Niederlande 98/99 (01.07.1998) 99/00 (30.06.2000) Trainer
Niederlande 97/98 (14.01.1998) 98/99 (30.06.1998) Co-Trainer


EDIT: Das Jährchen bei Fußballzwerg Sparta Rotterdam als 17. abgeschlossen.

Anadur
2008-01-12, 11:22:44
Klar hatte er die Kevin K war nicht sehr begeistert das er nichtmal im Kader stand.
Ich glaub Klinsmanns große Stärke ist, das er seine schwächen genau kennt und sich eben genau dafür Topleute holen wird und eben auch auf diese hören wird.

Bitte? Der hat zu dem Zeitpunkt kein Scheunentor getroffen. Den mußte man schon anschießen, damit der damals ein Tor schoß und selbst dann war die Gefahr groß, dass er für den Gegner klärte. Zumindest größer als das der Ball rein ging.

Palpatin
2008-01-12, 12:59:10
Bitte? Der hat zu dem Zeitpunkt kein Scheunentor getroffen. Den mußte man schon anschießen, damit der damals ein Tor schoß und selbst dann war die Gefahr groß, dass er für den Gegner klärte. Zumindest größer als das der Ball rein ging.
Ja er hatte ne schlechte Saison aber trozdem 10 Tore gemacht, ganze 2 weniger als Podolski also bitte nicht so übertreiben hier.

Ajax
2008-01-12, 13:24:55
Lustig, wie viele Bayern-Fans entsetzt sind über den Klinsmann-Coup. Und vor allem ein Gegenargument hört man immer wieder: Bis jetzt nur Nationalmannschaft und noch keine einzige Vereinsmannschaft trainiert. Allerdings gibt es da eine erfolgreiche Person in Europa, mit einem sehr ähnlichen Profil: Frank Rijkaard, Trainer vom FC Barcelona.




EDIT: Das Jährchen bei Fußballzwerg Sparta Rotterdam als 17. abgeschlossen.

Eigentlich halte ich die Sturköpfigleit, verbunden mit der absoluten Erfolgsorientiertheit als Problem. Da sind Hoeness, Rummenigge, Beckenbauer und Klinsmann. Das wird scheppern. Das wird ganz großes Kino, wenn der Erfolg sich nicht schnell genug eintrifft.

Die Spielweise, die Klinsmann vermittelt, gefällt mir allerdings schon.

Abschließend muss ich wirklich sagen, dass ich gar nicht mitbekommen habe, wann eine Versöhnung der beiden Parteien stattgefunden haben soll. Ich kann mich noch an die Dinge in der Presse, zu Zeiten vor der WM erinnern. Wie haben die sich gezofft.

Und jetzt? :| Warum hat die Bild nichts von einer glorreichen Versöhnung gemeldet? :devil: SCNR

:usad:

Metalmaniac
2008-01-12, 13:58:50
Und jetzt? :| Warum hat die Bild nichts von einer glorreichen Versöhnung gemeldet? :devil: SCNR

:usad:

Das wiederum ist etwas, was typisch für die Bild ist (bezugnehmend auf unsere Diskussion von gestern zur Bild). Da werden quasi aus Mücken Elefanten gemacht weil es sich einfach besser verkauft. Klinsmann und die Bayern-Verantwortlichen hatten sicherlich die ein oder andere Meinungsverschiedenheit (haben gestern auch beide Parteien eingeräumt), aber so wie in der Presse dargestellt war es eigentlich nie und es war wohl immer gegenseitiger Respekt vorhanden. Mit Bierhoff hatte man (und hat man auch gegenwärtig) bekanntlich deutlich mehr Probleme und Zoff. Hoeness sprach gestern ja auch explizit davon, daß man sich bei Bayern bewußt ist, daß Klinsmann ein Querdenker ist und oft eigene Wege geht, aber das dies genau so gewollt ist um die Mannschaft weiter nach vorne zu bringen.

Gut zu beobachten wie einerseits manche in der Presse zitiert werden und wie sie wirklich denken konnte man in der Zeit seiner Bundestrainer-Tätigkeit eigentlich sehr gut. Man konnte häufig lesen wie sie angeblich schlecht übereinander sprachen, während man bei Fernseh-Interviews dies immer moderat und geprägt von gegenseitigem Respekt tat. Das war schon sehr interessant. Das einzig merkwürdige ist, daß Klinsmanns Berater, der Herr Gross, plötzlich wieder bei Bayern ein und ausgehen darf. Der bekam damals nämlich von Hoeness lebenslanges Hausverbot bei Bayern nach dem ersten Engagement Klinsmanns dort. Aber dies scheint vergessen.

Nick Nameless
2008-01-12, 15:34:06
Eigentlich halte ich die Sturköpfigleit, verbunden mit der absoluten Erfolgsorientiertheit als Problem. Da sin Hoeness, Rummenigge, Beckenbauer und Klinsmann. Das wird scheppern. Das wird ganz großes Kino, wenn der Erfolg sich nicht schnell genug eintrifft.


Also ich gehe schon davon aus, dass sich die beteiligten das gut überlegt und auch über mögliche Reibungspunkte gesprochen haben und sich dementsprechend dann auch verhalten werden. Zumal sie ja wissen, wie die Presse in München agiert.

EDIT: Was ich auch nicht verstehe, warum die Bayern-Fans Klinsmann die Ausbotung von Kahn und Meier nachtragen. Das ist doch nur rein emotionaler Mist. Lehmann war leistungsmäßig mindestens gleichauf und passte von seiner Spielweise besser in die Vorstellungen von Klinsmann/Löw. Und auch im Nachhinein kann man absolut nicht sagen, dass Lehmann die falsche Wahl war. Er hat eine sehr gute WM gespielt. Und dass Sepp Meier gehen musste, war doch auch nur mehr als logisch. Der Sepp und der Olli Kahn sind eins, das hat man ja jetzt erst kürzlich wieder gesehen, wo sich der Meier zu dem Weihnachtsfeier-Vorfall vors Mikro stellt und den Vorstand für die Strafe kritisiert - obwohl die Sache klar ist. Auch wenn ich den Sepp eigentlich mag, den Querulanten und Kahn-Lobbyisten Sepp Meier hätte ich auch aus der NM verbannt - so leid's mir tut.

jasihasi
2008-01-12, 15:51:23
Ja er hatte ne schlechte Saison aber trozdem 10 Tore gemacht, ganze 2 weniger als Podolski also bitte nicht so übertreiben hier.

Er war in der kompletten Rückrunde vor der WM nicht mehr zu sehen. Poldi war da noch bei Köln.

Metalmaniac
2008-01-12, 17:37:51
EDIT: Was ich auch nicht verstehe, warum die Bayern-Fans Klinsmann die Ausbotung von Kahn und Meier nachtragen. Das ist doch nur rein emotionaler Mist. Lehmann war leistungsmäßig mindestens gleichauf und passte von seiner Spielweise besser in die Vorstellungen von Klinsmann/Löw. Und auch im Nachhinein kann man absolut nicht sagen, dass Lehmann die falsche Wahl war. Er hat eine sehr gute WM gespielt. Und dass Sepp Meier gehen musste, war doch auch nur mehr als logisch. Der Sepp und der Olli Kahn sind eins, das hat man ja jetzt erst kürzlich wieder gesehen, wo sich der Meier zu dem Weihnachtsfeier-Vorfall vors Mikro stellt und den Vorstand für die Strafe kritisiert - obwohl die Sache klar ist. Auch wenn ich den Sepp eigentlich mag, den Querulanten und Kahn-Lobbyisten Sepp Meier hätte ich auch aus der NM verbannt - so leid's mir tut.

Was mich betrifft, mit Sepp Maier konnte ich das noch irgendwie nachvollziehen aus dem Grund wie Du auch schon sagtest. Und das, obwohl auch ich Fan dieses knautzigen Typen bin seit über 30 Jahren. Aber mit Kahn habe ich es dennoch nicht verstanden, da es ohne Not, sprich, ohne das Kahn durch schlechte Leistungen aufgefallen wäre o.ä. geschah. Dazu kamen die ständigen Sticheleien Lehmanns über Kahn, weshalb ich von daher schon nicht wirklich verstanden habe, wieso dies am Ende noch belohnt wurde. Es war einfach eine ungerechtfertigte Ausbootung der Nr.1 Deutschlands, unabhängig davon wie Lehmann letztlich abgeschnitten hat bei der WM. Es ist ja nicht so, daß Lehmann eine schlechte Wahl als Torwart war und ist. Aber darum geht und ging es ja nicht. Klar war man als Bayern-Fan noch extra sauer deshalb, aber ich kenne genug unparteiische Fußballfans, die ähnlich über dieses Thema dachten.

Bestimmt werden jetzt wieder einige der vielen Kahn-Gegner lauthals protestieren, aber wenn er ein lieber und netter Kerl wäre ohne so zu polarisieren würden auch die wahrscheinlich anders darüber denken, weshalb ich das kommende schon einzuschätzen weiß.

Nick Nameless
2008-01-12, 18:36:05
Aber mit Kahn habe ich es dennoch nicht verstanden, da es ohne Not, sprich, ohne das Kahn durch schlechte Leistungen aufgefallen wäre o.ä. geschah. Dazu kamen die ständigen Sticheleien Lehmanns über Kahn, weshalb ich von daher schon nicht wirklich verstanden habe, wieso dies am Ende noch belohnt wurde.


Also Kahn hatte jetzt nicht wirklich eine gute Saison. Lehmann war sicherlich auch nicht fehlerfrei, machte aber dennoch auf viele - auch auf mich - den stabileren Eindruck. Natürlich wäre es einfacher und bequemer gewesen, einfach Kahn im Tor zu lassen. Aber man kann wohl kaum sagen, dass es keine Gründe pro Lehmann gab - auch wenn sie dem ein oder anderen zu marginal waren. Klinsmann setzt da halt seine Linie durch. Ein Vogts, ein Ribbeck oder ein Völler hätten sich das sicherlich niemals getraut. Auch Löw schätze ich nicht so konsequent ein - sieht man imo anhand der aktuellen Diskussion um die Nummer 1.

Und was die Sticheleien betrifft: Also ich finde ja, die geben sich da beide nicht wirklich viel. Übrigens: Kahn hat sich gestern während der Kommentierung über die Klinsmann-Verpflichtung mit dem Mittelfinger am Kopf gekratzt - wo sind die Absichtsunterstellungen? :D ;)

MooN
2008-01-12, 18:53:16
Übrigens: Kahn hat sich gestern während der Kommentierung über die Klinsmann-Verpflichtung mit dem Mittelfinger am Kopf gekratzt - wo sind die Absichtsunterstellungen? :D ;)

Also wenn das ein Zeichen war, dann ging das ganz klar an die Adresse des Journalisten für diese absolut bescheuerte Frage. Abgesehen davon hat er ja klar gesagt, wie wenig ihn das interessiert.
Anderenfalls hätte man nur nen roten Kopf und ein verbissenes "kein Kommentar!" zu hören bekommen (und der Journalist wohl nen schönen Abdruck am Hals).

Ajax
2008-01-12, 19:08:27
Das wiederum ist etwas, was typisch für die Bild ist (bezugnehmend auf unsere Diskussion von gestern zur Bild). Da werden quasi aus Mücken Elefanten gemacht weil es sich einfach besser verkauft. Klinsmann und die Bayern-Verantwortlichen hatten sicherlich die ein oder andere Meinungsverschiedenheit (haben gestern auch beide Parteien eingeräumt), aber so wie in der Presse dargestellt war es eigentlich nie und es war wohl immer gegenseitiger Respekt vorhanden. Mit Bierhoff hatte man (und hat man auch gegenwärtig) bekanntlich deutlich mehr Probleme und Zoff. Hoeness sprach gestern ja auch explizit davon, daß man sich bei Bayern bewußt ist, daß Klinsmann ein Querdenker ist und oft eigene Wege geht, aber das dies genau so gewollt ist um die Mannschaft weiter nach vorne zu bringen.

Gut zu beobachten wie einerseits manche in der Presse zitiert werden und wie sie wirklich denken konnte man in der Zeit seiner Bundestrainer-Tätigkeit eigentlich sehr gut. Man konnte häufig lesen wie sie angeblich schlecht übereinander sprachen, während man bei Fernseh-Interviews dies immer moderat und geprägt von gegenseitigem Respekt tat. Das war schon sehr interessant. Das einzig merkwürdige ist, daß Klinsmanns Berater, der Herr Gross, plötzlich wieder bei Bayern ein und ausgehen darf. Der bekam damals nämlich von Hoeness lebenslanges Hausverbot bei Bayern nach dem ersten Engagement Klinsmanns dort. Aber dies scheint vergessen.

Ja, das scheint wirklich vergessen. Ich kann mich seinerzeit durchaus noch an den vertraglich geregelten Passus der Stammplatzgarantie und das hart verhandelte Gehalt erinnern. Der Klinsi war schon ein ganz ausgebuffter... :uponder:

Die BILD-Zeitung war ja lange Zeit sehr ungnädig zu Klinsmann. Gab es da nicht einmal den "Klinsi ist schwul"-Vorwurf? Nun seit der erfolgreichen WM sind die Töne allerdings moderater geworden. Das kann sich leider recht schnell wieder ändern.

Also ich gehe schon davon aus, dass sich die beteiligten das gut überlegt und auch über mögliche Reibungspunkte gesprochen haben und sich dementsprechend dann auch verhalten werden. Zumal sie ja wissen, wie die Presse in München agiert.

EDIT: Was ich auch nicht verstehe, warum die Bayern-Fans Klinsmann die Ausbotung von Kahn und Meier nachtragen. Das ist doch nur rein emotionaler Mist. Lehmann war leistungsmäßig mindestens gleichauf und passte von seiner Spielweise besser in die Vorstellungen von Klinsmann/Löw. Und auch im Nachhinein kann man absolut nicht sagen, dass Lehmann die falsche Wahl war. Er hat eine sehr gute WM gespielt. Und dass Sepp Meier gehen musste, war doch auch nur mehr als logisch. Der Sepp und der Olli Kahn sind eins, das hat man ja jetzt erst kürzlich wieder gesehen, wo sich der Meier zu dem Weihnachtsfeier-Vorfall vors Mikro stellt und den Vorstand für die Strafe kritisiert - obwohl die Sache klar ist. Auch wenn ich den Sepp eigentlich mag, den Querulanten und Kahn-Lobbyisten Sepp Meier hätte ich auch aus der NM verbannt - so leid's mir tut.

Weiß ich nicht. Scheint aus der Sympathie gegenüber den beiden heraus entstanden zu sein. Nachdem beide zum Saisonende aber ihre Tätigkeit beenden, sehe ich da kein Problem. Nur die dauernden Fragen gegenüber Kahn:"Was er denn von dem Engagement halte." finde ich unpassend. Nun ja, Anstand ist in der Branche einfach nicht zu erwarten.
Als designierter Nachfolger steht momentan der Walter Junghans. Der hat den Sepp 77 nach dem Unfall ja auhc beerbt. Bin allerdings gespannt, ob der Klinsi mit ihm auch plant. Kann mir durchaus vorstellen, dass hier personell noch einmal gehandelt wird. :uponder:

Metalmaniac
2008-01-12, 19:18:49
Also Kahn hatte jetzt nicht wirklich eine gute Saison. Lehmann war sicherlich auch nicht fehlerfrei, machte aber dennoch auf viele - auch auf mich - den stabileren Eindruck.

Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, daß er ziemlich genervt war durch den Druck der ihm ohne Not auferlegt wurde durch den Torwart-Zweikampf und er deshalb mehrfach angeschlagen gespielt hat um sich keine Blöße zu geben. Und da hat er dann auch den ein oder anderen Fehler gemacht. Und genau zu dem Zeitpunkt hat Klinsi gnadenlos zugeschlagen. Und viele Experten haben damals gesagt, daß Klinsmann eben wirklich nur auf diesen Zeitpunkt gewartet hatte, da man allgemein der Ansicht ist, daß er eigentlich schon immer Lehmann als seine Nr.1 gesehen hat und nur auf den Moment wartete, dieses dann durchzuziehen. WArum auch immer. Vielleicht war damals was während seiner aktiven Bayern-Zeit vorgefallen, vielleicht war ihm Kahn auch einfach eine zu große (und bei den Spielern übrigens absolut anerkannte) Persönlichkeit. Da war Klinsmann sein "Capitano" Michael Ballack doch lieber, der in gewisser Weise Verantwortung auf dem Platz übernahm, ansonsten aber kein "Lauter" ist, was ihm von anderen allerdings ja auch häufig vorgeworfen wird.

LovesuckZ
2008-01-12, 20:06:59
Ballack soll jedoch der gewesen sein, der Klinsmann intern nach dem Italien-Spiel gesagt habe, dass man zu offensiv aufgestellt sei. Und das war eben der Startpunkt zu einer Formation mit einer Doppel-Sechs in der Defensive.

Nick Nameless
2008-01-12, 20:07:01
Ja, Kahn hätte sicherlich eine sehr gute Saison gebraucht, um Klinsmann keinen Grund zu geben. Da ist wohl was dran.

Metalmaniac
2008-01-12, 22:09:31
Ballack soll jedoch der gewesen sein, der Klinsmann intern nach dem Italien-Spiel gesagt habe, dass man zu offensiv aufgestellt sei. Und das war eben der Startpunkt zu einer Formation mit einer Doppel-Sechs in der Defensive.

Richtig. Und das war auch gut so. Ich spreche ihm auch beileibe nicht die nötige Fußball-Intelligenz ab. Nur weil er nicht laut ist und sofort alles in alle vorgehaltenen Mikrofone rausposaunt, ist er ja noch kein schlechter Kapitän. Es gibt eben solche und solche. Ein Effenberg beispielsweise haute wenn nötig auf den Tisch das es rappelte, manchmal sogar öffentlich. Andere wie Ballack machen es anders. Nur das birgt halt zuweilen die Gefahr, daß sie sich in entscheidenden Augenblicken auch verstecken und kaum einer merkt es. Das hätte es bei Effe z.B. nie gegeben.

Ballack ist übrigens z.Zt. Kapitän bei Chelsea und spielt zuweilen auch recht gut. Dennoch kommt es da ebenfalls vor, daß er sich minutenlang etwas versteckt und nicht wirklich anspielbar ist. Da aber auch Lampard, den er ja momentan in dieser Rolle vertritt, zuletzt nicht anders agierte, fällt es nicht weiter negativ auf. Solange er vor allem den ein oder anderen gescheiten Pass spielt und ab und zu ein Tor schießt sind alle zufrieden. Jedenfalls ist es gut im Hinblick auf die EM daß er wieder zurück ist. Und wie schon manchmal verlautbart wurde, für die Nationalmannschaft ist es gar nicht so schlecht wenn zwei der wichtigsten Leistungsträger wie Frings und Ballack lange Zeit in dieser Saison nicht spielten. Denn sie werden deshalb fitter und nicht so überspielt sein wie manch anderer.:smile:

Anadur
2008-01-13, 01:53:31
Also zuersteinmal halte ich Kahn zu seiner Hochzeit 2002 für einen der Top Torhüter, die jemals im selbigen standen. Seine Fußballerischen Schwächen und seine Schwächen abseits der Torlinie hat er in seinem Zenit locker durch seine überragenden Reaktionen vergessen lassen. Auf der Linie war er vermutlich der mit Abstand beste Torhüter aller Zeiten.


Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, daß er ziemlich genervt war durch den Druck der ihm ohne Not auferlegt wurde durch den Torwart-Zweikampf und er deshalb mehrfach angeschlagen gespielt hat um sich keine Blöße zu geben. Und da hat er dann auch den ein oder anderen Fehler gemacht. Und genau zu dem Zeitpunkt hat Klinsi gnadenlos zugeschlagen. Und viele Experten haben damals gesagt, daß Klinsmann eben wirklich nur auf diesen Zeitpunkt gewartet hatte, da man allgemein der Ansicht ist, daß er eigentlich schon immer Lehmann als seine Nr.1 gesehen hat und nur auf den Moment wartete, dieses dann durchzuziehen. WArum auch immer. Vielleicht war damals was während seiner aktiven Bayern-Zeit vorgefallen, vielleicht war ihm Kahn auch einfach eine zu große (und bei den Spielern übrigens absolut anerkannte) Persönlichkeit. Da war Klinsmann sein "Capitano" Michael Ballack doch lieber, der in gewisser Weise Verantwortung auf dem Platz übernahm, ansonsten aber kein "Lauter" ist, was ihm von anderen allerdings ja auch häufig vorgeworfen wird.

Klinsmann hat eins gemacht. Er hat die Torleute einem Druck ausgesetzt vergleichbar mit dem Druck, der auch später während der WM auf einer der wichtigsten Positionen ausgeübt werden würde.
Und Kahn ist sehr eindeutig gescheitert. Zu der Zeit war Kahn einfach eine Klasse schlechter als Lehmann, da hilft auch die Vergangenheit nicht. Tja und anstatt da ruhig zu bleiben und erstmal sich auf seine eigene Leistung zu konzentrieren hat Kahn dann den entscheidenen Fehler gemacht. Er hat dem Druck nicht mehr stand gehalten und Klinsmann die Pistole auf die Brust gesetz. Zu dem Zeitpunkt hatte Klinsmann gar keine andere Wahl als Lehmann zu nominieren.

Ich glaube auch nicht das Kahn sonderlich anerkannt ist innerhalb der Mannschaft. Das sind solche von Ergeiz zerfressene Einzelkämpfer eigentlich nie. Wenn dann nur solange die Leitung stimmt, was eben in der Heißen Phase der Vorbereitung auf die WM nicht der Fall war.
Davon abgesehen ist auf dem Platz ein Torwart garnicht in der Lage eine Mannschaft zu führen. Als Torwart kannst du stets nur reagieren, während du als Spielführer eben auch agieren mußt.

Ballack selber ist der vermutlich unterschätztete aktuelle deutsche Nationalspieler, zumindest in Deutschland. Wenn man in Chelsea, nachdem man ein halbes Jahr quasi Sportinvalide war, innerhalb von wenigen Spielen zum Kaptain ernannt wird, alle wichtigen Standarts schießt und zur zentralen Figur im Spiel wird, dann kann man garnicht so schlecht sein, wie immer gesagt wird.

Kamikaze
2008-01-13, 02:36:41
Klinsmann hat eins gemacht. Er hat die Torleute einem Druck ausgesetzt vergleichbar mit dem Druck, der auch später während der WM auf einer der wichtigsten Positionen ausgeübt werden würde.
Und Kahn ist sehr eindeutig gescheitert.

falsch!

klinsmann hat mit dieser aktion nur kahn einem starken druck ausgesetzt, da er ja eigentlich die unumstrittene nr1 war.

lehmann hat allein durch diese aktion gesehen, dass er gar nicht weiter viel tun muss um nr1 zu werden sondern nur auf einen fehler von kahn warten.

der weitaus größere druck lag die ganze saison über definitiv auf kahn!

Anadur
2008-01-13, 12:50:24
Und lehmann hätte sich also Fehler über Fehler erlauben können oder wie? Nein Klinsmann hat vollkommen zurecht einen Zweikampf um die Position ausgerufen und Kahn hat einfach die schlechtere Leistung abgeliefert.

Wäre Kahn von seiner Leitung her unumstritten gewesen, hätte es diese Diskussion ja garnicht gegeben.

Ajax
2008-01-13, 13:01:37
Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, daß er ziemlich genervt war durch den Druck der ihm ohne Not auferlegt wurde durch den Torwart-Zweikampf und er deshalb mehrfach angeschlagen gespielt hat um sich keine Blöße zu geben. Und da hat er dann auch den ein oder anderen Fehler gemacht. Und genau zu dem Zeitpunkt hat Klinsi gnadenlos zugeschlagen. Und viele Experten haben damals gesagt, daß Klinsmann eben wirklich nur auf diesen Zeitpunkt gewartet hatte, da man allgemein der Ansicht ist, daß er eigentlich schon immer Lehmann als seine Nr.1 gesehen hat und nur auf den Moment wartete, dieses dann durchzuziehen. WArum auch immer. Vielleicht war damals was während seiner aktiven Bayern-Zeit vorgefallen, vielleicht war ihm Kahn auch einfach eine zu große (und bei den Spielern übrigens absolut anerkannte) Persönlichkeit. Da war Klinsmann sein "Capitano" Michael Ballack doch lieber, der in gewisser Weise Verantwortung auf dem Platz übernahm, ansonsten aber kein "Lauter" ist, was ihm von anderen allerdings ja auch häufig vorgeworfen wird.

Der erste Knackpunkt war die Enthebung des BTTs Sepp Maier. Da war die Linie eigentlich schon abzusehen. Oli hat sicherlich gekämpft, musste sich aber letztendlich die absehbare Niederlage eingestehen. Ist immer ein Vabanque-Spiel, wenn beide Parteien ihr Gesicht in der Öffentlichkeit wahren wollen.

Rein vom Spielsystem war imho abzusehen, dass ein mitspielender Torwart dringend nötig war. Und genau da hat der Oli nun einmal seine Schwächen.

Jules
2008-01-13, 14:12:06
Der erste Knackpunkt war die Enthebung des BTTs Sepp Maier. Da war die Linie eigentlich schon abzusehen. Oli hat sicherlich gekämpft, musste sich aber letztendlich die absehbare Niederlage eingestehen. Ist immer ein Vabanque-Spiel, wenn beide Parteien ihr Gesicht in der Öffentlichkeit wahren wollen.

Rein vom Spielsystem war imho abzusehen, dass ein mitspielender Torwart dringend nötig war. Und genau da hat der Oli nun einmal seine Schwächen.Lehmann aber auch nicht grade seine Stärken.
Chilavert.....das ist der richtige;D

ollix
2008-01-13, 14:15:35
Gehts das jetzt wieder um die WM2006? Ich meine die ist doch nun vorbei :) und das Turnier bzw. der Verlauf haben Klinsmann in der Torwartfrage doch völlig recht gegeben.

Metalmaniac
2008-01-13, 15:43:58
Also zuersteinmal halte ich Kahn zu seiner Hochzeit 2002 für einen der Top Torhüter, die jemals im selbigen standen. Seine Fußballerischen Schwächen und seine Schwächen abseits der Torlinie hat er in seinem Zenit locker durch seine überragenden Reaktionen vergessen lassen. Auf der Linie war er vermutlich der mit Abstand beste Torhüter aller Zeiten.




Klinsmann hat eins gemacht. Er hat die Torleute einem Druck ausgesetzt vergleichbar mit dem Druck, der auch später während der WM auf einer der wichtigsten Positionen ausgeübt werden würde.
Und Kahn ist sehr eindeutig gescheitert. Zu der Zeit war Kahn einfach eine Klasse schlechter als Lehmann, da hilft auch die Vergangenheit nicht. Tja und anstatt da ruhig zu bleiben und erstmal sich auf seine eigene Leistung zu konzentrieren hat Kahn dann den entscheidenen Fehler gemacht. Er hat dem Druck nicht mehr stand gehalten und Klinsmann die Pistole auf die Brust gesetz. Zu dem Zeitpunkt hatte Klinsmann gar keine andere Wahl als Lehmann zu nominieren.

Ich glaube auch nicht das Kahn sonderlich anerkannt ist innerhalb der Mannschaft. Das sind solche von Ergeiz zerfressene Einzelkämpfer eigentlich nie. Wenn dann nur solange die Leitung stimmt, was eben in der Heißen Phase der Vorbereitung auf die WM nicht der Fall war.
Davon abgesehen ist auf dem Platz ein Torwart garnicht in der Lage eine Mannschaft zu führen. Als Torwart kannst du stets nur reagieren, während du als Spielführer eben auch agieren mußt.

Ballack selber ist der vermutlich unterschätztete aktuelle deutsche Nationalspieler, zumindest in Deutschland. Wenn man in Chelsea, nachdem man ein halbes Jahr quasi Sportinvalide war, innerhalb von wenigen Spielen zum Kaptain ernannt wird, alle wichtigen Standarts schießt und zur zentralen Figur im Spiel wird, dann kann man garnicht so schlecht sein, wie immer gesagt wird.

Es haben sich mehrere Spieler, vorsichtig ausgedrückt, erstaunt darüber geäußert nach dieser Entscheidung, und nicht nur die Bayern. Aber egal. Abgehakt. Dennoch möchte ich Dich mal fragen, ob Du so wie ich beispielsweise, regelmäßig wöchentlich die PL kuckst? Weil ich das nämlich nicht glaube. Sonst würdest Du dies nämlich nicht von Dir geben können. Warum ist Lehmann beispielsweise manchmal und inzwischen permanent nicht erste Wahl bei Arsenal? In vier der fünf letzten Spiele in der WM-Saison und nach der Entscheidung Klinsmanns für ihn hat er haarsträubende Fehler gemacht die Arsenal den ein oder anderen Punkt kosteten. Lediglich seine zugegebenermaßen Weltklasse-Leistungen im Verlauf der CL haben ihm überhaupt seinen Stammplatz gesichert.

Und was Ballack anbelangt, so halte ich ihn auch für stark, allerdings ist ihm das Spiel der PL nach wie vor zu schnell. Allein gestern kam es mehrfach vor, daß er den Ball bekam und erst mal schauen wollte wohin er ihn weiterspielen kann, da war er schon wieder weg. Es ist gut und schön daß er Kapitän ist (natürlich sind die beiden Stammleute für den Posten verletzt), aber überbewerten sollte man dies dann auch nicht. Er übernimmt Verantwortung bei Straf- und Freistössen, daß ist gut, aber auch als Kapitän das mindeste (aber auch da weil Lampard verletzt ist der zuletzt bei Elfmetern ständig traf). Wie gesagt, er spielt erstaunlich gut gemessen an seiner langen Pause, aber er ist weit davon entfernt die dominierende Persönlichkeit des Chelsea-Spiels zu sein, dafür versteckt er sich leider zu oft.

Ajax
2008-01-13, 22:24:52
Hm... :uponder:

Bayern hat ab 30.06.2008 einen weiteren Nationalspieler:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374010/

Peleus1
2008-01-13, 22:30:10
Und wieder einer der sich bei den Bayern durchsetzen will und wohl scheitern wird.

Ajax
2008-01-13, 22:32:34
Und wieder einer der sich bei den Bayern durchsetzen will und wohl scheitern wird.

:uponder: Glaskugel geguxx0rt??

;D

Whigga
2008-01-13, 22:35:20
Und wieder einer der sich bei den Bayern durchsetzen will und wohl scheitern wird.

Solche Prognosen find ich blöd. Was wurde nicht alles über Altintop gesagt als sein Wechsel bekannt wurde, und wo steht er jetzt? In der Hinrunde hat er fast jeden Spiel gemacht und wurde am Ende durch eine Verletzung ausgebremst.

Da er ablösefrei kommt sehe ich den Wechsel ziemlich gelassen. Allerdings wird der ein oder andere aus dem MF gehen, denn da sind jetzt schon zu viele Spieler!

Grüße

WTC
2008-01-13, 22:36:35
der klinsi baut sich jetzt seine eigene NM bei bayern auf :D

TW Rensing, abwehr lahm (der nun vielleicht doch bleibt mit klinsi?), mittelfeld schweini & borowski, Sturm Klose & Poldi.

Kann eigentlich nicht schaden...

Peleus1
2008-01-13, 22:37:25
:uponder: Glaskugel geguxx0rt??

;D
Naja, er hat Schweinsteiger oder Ribery vor sich. Und die packt er nicht. Es sei den Klinsi spielt mit Raute, aber dann müssten ja Ze Roberto oder van Bommel gehen. Ich glaube ehr er wird hochbezahlter Bankdrücker :D

WTC
2008-01-13, 23:09:21
Naja, er hat Schweinsteiger oder Ribery vor sich. Und die packt er nicht. Es sei den Klinsi spielt mit Raute, aber dann müssten ja Ze Roberto oder van Bommel gehen. Ich glaube ehr er wird hochbezahlter Bankdrücker :D

Ich denke eher das Ze bald ein wenig kürzer tritt, ist ja auch nicht mehr der jüngste ;)

Melbourne, FL
2008-01-13, 23:14:03
Also von Borowskis Seite kann die Motivation doch eigentlich nur Geld sein. Die Bayern haben ja nun wirklich genug Klasse im Mittelfeld...glaubt er wirklich, dass er da Stammspieler wird...war in letzter Zeit ja selbst in Bremen schon an der Grenze? Aber gut immerhin ist die ganze Sache ohne grosses Hickhack abgegangen und der Wechsel wird zu einem guenstigen Zeitpunkt vermeldet (anders als bei Klose)...insofern bin ich ihm nicht boese. Aber ein bisschen traurig um ehrlich zu sein. Ich hab ihn immer gut leiden koennen auch wenn er in letzter Zeit nicht so gut gespielt hat.

Alexander

mofhou
2008-01-13, 23:58:41
Der erste Knackpunkt war die Enthebung des BTTs Sepp Maier. Da war die Linie eigentlich schon abzusehen. Oli hat sicherlich gekämpft, musste sich aber letztendlich die absehbare Niederlage eingestehen. Ist immer ein Vabanque-Spiel, wenn beide Parteien ihr Gesicht in der Öffentlichkeit wahren wollen.

Rein vom Spielsystem war imho abzusehen, dass ein mitspielender Torwart dringend nötig war. Und genau da hat der Oli nun einmal seine Schwächen.
Um mal wieder was nicht-bayrisches zu bringen.
Beim Vfb tut sich auch langsam was in Sachen Torwart. Ulreich ist mittlerweile die Nr.2 (da Langer nach Freiburg ist) und hat Schäfer auch gut vertreten gegen Ajax. Übernächste (vielleicht auch schon nächste :devil:) Saison imho schon eine ernsthafte Konkurrenz für Schäfer. Soll* ein Riesentalent haben der Junge.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/40680/ulreichsven/profil.html
mfg
mofhou
*Hab ihn selbst leider noch nicht spielen sehen.

LovesuckZ
2008-01-14, 00:20:57
Solche Prognosen find ich blöd. Was wurde nicht alles über Altintop gesagt als sein Wechsel bekannt wurde, und wo steht er jetzt? In der Hinrunde hat er fast jeden Spiel gemacht und wurde am Ende durch eine Verletzung ausgebremst.


Altintop hat von Spiel zu Spiel abgebaut und ist nur zweite Wahl - hinter Schweinsteiger...

LairD
2008-01-14, 03:10:34
Altintop hat von Spiel zu Spiel abgebaut und ist nur zweite Wahl - hinter Schweinsteiger...

Hä?Wie soll das denn bitte gehen?
Schweini spielt hauptsächlich auf der linken Aussenbahn und Altintop wurde diese Saison nur auf der rechten Seite eingesetzt.
Altintop war sicherlich am Anfang der Saison stärker, aber er ist kein Konkurrent für Schweini!Da gibt es andere Leute gegen die sich Schweini durchsetzen muss.

Rensing
Lahm(Sagnol) Lucio(van Buyten) Breno(Demichelis) Jansen(Lahm)
Borwoski(Demichelis) van Bommel(ZeRoberto)
Ribery(Kroos) Schweini(Kroos)
Klose(Poldi) Toni(Poldi)

Ist doch ein geiles Team und ich wette, da kommt noch was geiles dazu.
Also ich als Bayern-Hasser bin begeistert, wie die Bayern momentan vorgehen.
Denn so wie ich das sehe wird da ein neues CL-Team aufgebaut, das in der Lage ist diese auch zu gewinnen und das tut dem deutschen Fussball gut.

Jules
2008-01-14, 06:10:34
Naja, Bommel und Ze müssen sowieso in den nächsten zwei Jahren kürzer treten.
Jedoch finde ich, das beide momentan eine starke Rolle spielen.
Bommel als Unruhestifter (Gattuso like) mit gewisser härte und von grüßerer Distanz mit harten schüssen immer gefährlich und Zé...naja, Zé hat für mich einen ganz klaren Sprung nach vorne gemacht auf dieser Position.
Der klaut die Bälle wie kein andere, hat Technik und kann nach vorne sowie nach hinten sehr gut und das mit 32 Jahren besser als die meisten bei den Bayern. Für mich einer der besten Einkäufe (wiedereinkäufe:D) die man getätigt hat, sowieso, alle Einkäufe waren bisher positiv, auch wenn SOsa sich noch finden muss, hat man schon Ansatzweise sehn können, das er seine besondere Klasse hat, aber der Sprung vom Santa Phänomen ind die wirkliche Bayernwelt hat er leider ncoh nicht geschafft. Bei dem Kader? kein Wunder!

Jeodch zeigt sich ja ein deutlicher Trend der verjüngung oder besser, ein Mix aus Erfahrenen, aber keine Opas (Bommel, Lucio, Ze, Klose, usw.) und Jungtalenten (Breno, Kroos, Schweini, usw.)

Borowski wird sicher an Ze Robertos Position gedacht sein, oder im Rautensystem als DM. Wo dann Bommel und Ze beide rausfliegen würden. (mMn)

Ich bin zugegeben nicht ganz glücklich über die Verpflichtung von Borowski.
Ganz klar, er ist für alle Teams eine tolle Bereicherung, auch international gesehn. Und so gesehn ist der "Einkauf" vom ihm ja auch was wunderbares, jedoch hab ich wirklich ein wenig die Angst, das deutsche Spieler in Zukunft bevorzugt werden. also statt einem Ze, der grade in Topform ist (mal angenommen) setzt Klinsi dann auf Borowski, der vllt. solide spielt.
Einem Klinsi würd ich das zutrauen.
Auch wenns der deutschen Nationalmannschaft zugute kommt, darf das in einem Klub in der Größenordnung nciht sein. Wenn man international Einkäufe in höhe von 70 und dank Breno sogar mehr tätigt und diese dann auf der Bank verroten lässt....nene, da hoffe ich das Klinsi meine Befürchtungen nicht Wahrheit werden lässt.

Tidus
2008-01-14, 08:57:37
So viel zu der Bild-Meldung.
Tja, wie ich wohl Recht hatte. ;)

Nun kann Ziegler sich beweisen und er scheint hoch motiviert zu sein. Respekt dafür. Ich an seiner Stelle wäre stocksauer.

Dykstra
2008-01-14, 09:42:46
Aber gut immerhin ist die ganze Sache ohne grosses Hickhack abgegangen und der Wechsel wird zu einem guenstigen Zeitpunkt vermeldet (anders als bei Klose)...insofern bin ich ihm nicht boese.


Da bist du aber anscheinend einer der wenigen Werder-Fans, die dem Borowski nicht böse sind. Im Werder-Forum sind es sage und schreibe 35 Seiten mit Geschimpfe und Gepoltere, wobei das Verbrennen des Trikots und der Wunsch nach einem Stammplatz auf der Tribüne für die Rückrunde noch die ruhigsten Aussagen sind.

Ich persönlich finde den Transfer durchaus nachvollziehbar, da Borowski vom Spielertyp dem Ballack ziemlich ähnlich ist und die Bayern so einen Typ endlich wieder brauchen.
Außerdem ist der Klinsi nun mal Borowski-Fan. ;)

blackbox
2008-01-14, 12:23:44
Puh, so viele Hochkaräter in einem Team. So ein gutes Team hat man in der Bundesliga wohl noch nie gesehen. :eek:
Da ist es schon zu schade, dass so viele gute Spieler auf der Bank versauern.
Es können halt nur elf spielen.
Es kann nur das Geld sein, dass die Spieler zu Bayern zieht. :rolleyes:
An Borowskis Stelle wäre ich in Bremen geblieben.

Tidus
2008-01-14, 12:29:10
Puh, so viele Hochkaräter in einem Team. So ein gutes Team hat man in der Bundesliga wohl noch nie gesehen. :eek:
Da ist es schon zu schade, dass so viele gute Spieler auf der Bank versauern.
Es können halt nur elf spielen.
Es kann nur das Geld sein, dass die Spieler zu Bayern zieht. :rolleyes:
An Borowskis Stelle wäre ich in Bremen geblieben.
Tjoar und trotzdem bleibt die Meisterschaft spannend und der angekündigte Alleingang der Bayern ist bisher ausgeblieben. ;)

Und abgesehen vom Anfang der Saison fand ich die Leistungen der Bayern nun wirklich alles andere als überragend...

Jules
2008-01-14, 12:33:00
Tjoar und trotzdem bleibt die Meisterschaft spannend und der angekündigte Alleingang der Bayern ist bisher ausgeblieben. ;)

Und abgesehen vom Anfang der Saison fand ich die Leistungen der Bayern nun wirklich alles andere als überragend...Sind schließlich auch nur Menschen, genau wie in Barcelona die auch kämpfen oder ManU.
Wenns jedoch drauf ankommt und das Potenzial steuerbar "wäre", würden die denk ich in der Bulli und auch in anderen Ligen einen Konkurrenten vergebens suchen, außer halt die XXX Teams;)

Wird aber nicht passieren, außer Klinsi kackt Wundermittel:D

Palpatin
2008-01-14, 12:52:52
Hä?Wie soll das denn bitte gehen?
Schweini spielt hauptsächlich auf der linken Aussenbahn und Altintop wurde diese Saison nur auf der rechten Seite eingesetzt.
Altintop war sicherlich am Anfang der Saison stärker, aber er ist kein Konkurrent für Schweini!Da gibt es andere Leute gegen die sich Schweini durchsetzen muss.

Rensing
Lahm(Sagnol) Lucio(van Buyten) Breno(Demichelis) Jansen(Lahm)
Borwoski(Demichelis) van Bommel(ZeRoberto)
Ribery(Kroos) Schweini(Kroos)
Klose(Poldi) Toni(Poldi)

Ist doch ein geiles Team und ich wette, da kommt noch was geiles dazu.
Also ich als Bayern-Hasser bin begeistert, wie die Bayern momentan vorgehen.
Denn so wie ich das sehe wird da ein neues CL-Team aufgebaut, das in der Lage ist diese auch zu gewinnen und das tut dem deutschen Fussball gut.

Mit Raute könnt ich mir das für nächste Saison so vorstellen:
---------------------Rensing(Kraft)---------------------------------
Lahm(Sagnol)----Lucio(Breno)---Demichelis(vanBuyten)---Jansen(Lell)
-----------------------vanBommel(Ze)------------------------------
Schweini(Altintop)------------------------------------Borowski(Sosa)
-----------------------Ribery(Kroos)--------------------------------
----------Klose(Schlaudraff)-----------Toni(Poldi)-------------------

Da wär jede posi mit 2 Topleuten besetzt.

Tidus
2008-01-14, 13:08:14
Sosa, Breno und Kroos müssen erstmal beweisen, dass sie Topleute sind. Schlaudraff ist für mich auch kein Topspieler, ebenso wie Lell...

LairD
2008-01-14, 13:21:28
Mit Raute könnt ich mir das für nächste Saison so vorstellen:
---------------------Rensing(Kraft)---------------------------------
Lahm(Sagnol)----Lucio(Breno)---Demichelis(vanBuyten)---Jansen(Lell)
-----------------------vanBommel(Ze)------------------------------
Schweini(Altintop)------------------------------------Borowski(Sosa)
-----------------------Ribery(Kroos)--------------------------------
----------Klose(Schlaudraff)-----------Toni(Poldi)-------------------

Da wär jede posi mit 2 Topleuten besetzt.

Ne für die Raute fehlt den Bayern imo einer wie Diego oder van der Vart.
Ribery ist einer der eher auf der Aussenbahn seine Stärken ausspielen kann und ob Kroos schon soweit ist, wage ich zu bezweifeln.
Aber wer weiss, viell. holt Klinsi noch jemanden für die Position und vdV will im Sommer ja auch wechseln. ;)

Sosa, Breno und Kroos müssen erstmal beweisen, dass sie Topleute sind. Schlaudraff ist für mich auch kein Topspieler, ebenso wie Lell...

International sicher nicht, aber in der BL sind sie sicher Topleute.
Zumindest wären sie es bei meiner Eintracht. ;)

Tidus
2008-01-14, 13:35:21
International sicher nicht, aber in der BL sind sie sicher Topleute.
Zumindest wären sie es bei meiner Eintracht. ;)
Kannst du ja noch gar nicht von allen mit Gewissheit sagen. Sie haben ja noch kein Spiel in der BuLi gemacht. ;)

Metzler
2008-01-14, 15:15:24
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2141833.html
Bitte nicht... Frag mich, wieso sich das ein Lehmann antun würde - mit offenen Armen wird er von den Fans nicht empfangen werden, denke ich. Und ganz ehrlich: Mit 38 darf er meiner Meinung nach nach der EM auch in den Ruhestand gehen, den hat er sich dann auch verdient. Besser wird er sicherlich nicht mehr...

Tidus
2008-01-14, 15:24:43
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2141833.html
Bitte nicht... Frag mich, wieso sich das ein Lehmann antun würde - mit offenen Armen wird er von den Fans nicht empfangen werden, denke ich. Und ganz ehrlich: Mit 38 darf er meiner Meinung nach nach der EM auch in den Ruhestand gehen, den hat er sich dann auch verdient. Besser wird er sicherlich nicht mehr...
Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Warum sollten sie Rensing weiter auf die Bank setzen? Warum sollten sie einen bei ihren Fans nicht wirklich beliebten Spieler holen?

€dit: Ok, Rensing ist als Nummer 1 geplant. Dann könnte Lehmann auch genauso in London bleiben :|

Dykstra
2008-01-14, 15:40:47
Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Warum sollten sie Rensing weiter auf die Bank setzen? Warum sollten sie einen bei ihren Fans nicht wirklich beliebten Spieler holen?

€dit: Ok, Rensing ist als Nummer 1 geplant. Dann könnte Lehmann auch genauso in London bleiben :|

Du hast den Artikel nur überflogen, oder? ;)

Es geht darum, dass Lehmann nach der EM als international erfahrener Keeper die Nr. 2 hinter Rensing wird, da man Bedenken hat nur mit Rensing und Kraft in die Saison zu gehen.

Wie Lehmann das halbe Jahr bis zu EM Spielpraxis bekommt, ist hier völlig unwichtig. Und nach der EM ist in der NM eh Schluss, dann wäre der FC Bayern zum Ausklingen der Karriere ideal geeignet, da er dort noch mal ein gutes Gehalt bekommt und vielleicht auch noch das ein oder andere Top-Spiel bestreiten darf.

So ist da angedacht, was aber nicht heißt, dass es mir so gefallen muss... ;(

Tidus
2008-01-14, 15:42:54
Du hast den Artikel nur überflogen, oder? ;)

Es geht darum, dass Lehmann nach der EM als international erfahrener Keeper die Nr. 2 hinter Rensing wird, da man Bedenken hat nur mit Rensing und Kraft in die Saison zu gehen.

Wie Lehmann das halbe Jahr bis zu EM Spielpraxis bekommt, ist hier völlig unwichtig. Und nach der EM ist in der NM eh Schluss, dann wäre der FC Bayern zum Ausklingen der Karriere ideal geeignet, da er dort noch mal ein gutes Gehalt bekommt und vielleicht auch noch das ein oder andere Top-Spiel bestreiten darf.

So ist da angedacht, was aber nicht heißt, dass es mir so gefallen muss... ;(
Erwischt :redface:

Sitze noch auf der Arbeit :biggrin:
Aber ändert nix an meiner Meinung: Lehmann bei Bayern? Das passt einfach nicht. Dafür gab es viel zu viel Stress zwischen Kahn und Lehmann... das würden die Fans gar nicht toll finden.

LairD
2008-01-14, 15:54:51
Kannst du ja noch gar nicht von allen mit Gewissheit sagen. Sie haben ja noch kein Spiel in der BuLi gemacht. ;)

Stimmt schon.
Aber was gut genug für die Bayern ist, reicht für die Eintracht allemal und da den Bayern nur Top-Leute(BL) weiterhelfen, gehe ich mal davon aus das eine gewisse Klasse vorhanden ist.
Kann natürlich auch sein das ich damit falsch liege. ;)

Dykstra
2008-01-14, 16:02:40
Aber ändert nix an meiner Meinung: Lehmann bei Bayern? Das passt einfach nicht. Dafür gab es viel zu viel Stress zwischen Kahn und Lehmann... das würden die Fans gar nicht toll finden.

Der Meinung bin ich auch. Lehmann passt einfach nicht zum FC Bayern.
Allerdings würden sich Kahn und Lehmann nicht wirklich ins Gehege kommen, da Kahn nach der Saison aufhört.

Richtig lustig wäre es natürlich, wenn Olli wirklich Manager und damit Lehmanns Vorgesetzter wird. ;D

LovesuckZ
2008-01-14, 16:08:31
Hä?Wie soll das denn bitte gehen?
Schweini spielt hauptsächlich auf der linken Aussenbahn und Altintop wurde diese Saison nur auf der rechten Seite eingesetzt.
Altintop war sicherlich am Anfang der Saison stärker, aber er ist kein Konkurrent für Schweini!Da gibt es andere Leute gegen die sich Schweini durchsetzen muss.


Ribery wurde zuletzt vermehrt auf der linken Bahn eingesetzt, Schweinsteiger kommt dafür über rechts. Und in dieser Phase war Schweinsteiger immer vor Altintop gesetzt.

Ajax
2008-01-14, 17:07:32
Erwischt :redface:

Sitze noch auf der Arbeit :biggrin:
Aber ändert nix an meiner Meinung: Lehmann bei Bayern? Das passt einfach nicht. Dafür gab es viel zu viel Stress zwischen Kahn und Lehmann... das würden die Fans gar nicht toll finden.

Nein, der Oli ist nächste Saison definitiv nicht mehr dabei. Da würde es keinen Ärger geben. Eher wäre es fraglich, ob sich ein Lehmann klaglos auf die Bank setzen würde. ;)

ollix
2008-01-14, 17:19:06
Also von Borowskis Seite kann die Motivation doch eigentlich nur Geld sein. Die Bayern haben ja nun wirklich genug Klasse im Mittelfeld...glaubt er wirklich, dass er da Stammspieler wird...war in letzter Zeit ja selbst in Bremen schon an der Grenze?Jo, seine Form der Hinrunde 05/06 hat er eigentlich nie wiedergefunden, natürlich auch bedingt durch die hohe Verletzungsanfälligkeit. Mich hat in letzter Zeit aber eher seine Selbstherrlichkeit gestört (bzw. geringe Kritikfähigkeit).

Aber gut immerhin ist die ganze Sache ohne grosses Hickhack abgegangen und der Wechsel wird zu einem guenstigen Zeitpunkt vermeldet (anders als bei Klose)...insofern bin ich ihm nicht boese. Aber ein bisschen traurig um ehrlich zu sein. Ich hab ihn immer gut leiden koennen auch wenn er in letzter Zeit nicht so gut gespielt hat. Jo, ohne den Flokati Feger ;) fehlt schon was, vorallem Geld hätte man für ihn bekommen sollen; wobei mir wichtiger ist das Jensen gehalten wird.

Ajax
2008-01-14, 17:20:23
Flokati Feger? :confused:


Wer? Warum? Weshalb? :confused:

Metalmaniac
2008-01-14, 17:29:32
Die Gerüchte um Lehmann bei Bayern möchte ich lieber gar nicht kommentieren, weil ich überhaupt nicht weiß, was ich davon halten soll. Nur soviel: Sportlich wäre es sicher prima um nicht zu sagen optimal, sollte er tatsächlich seine Karriere nur 1-2 Jahre ausklingen lassen wollen und wäre mit der Reservistenrolle einverstanden. Menschlich, will sagen, charakterlich wäre seine Verpflichtung ein No-Go für mich, selten habe ich jemanden so wenig leiden können ob seiner Arroganz und sonstigen Art. Wobei ich es mir auch eigentlich nicht vorstellen kann, denn keinem kann daran gelegen sein, wenn ein Spieler der eigenen Mannschaft ausgepfiffen würde, was bei Lehmann mit ziemlicher Sicherheit der Fall sein dürfte, dazu ist zuviel vorgefallen in der Vergangenheit. Noch Anfang der Saison hatte er geätzt, er verstehe gar nicht den Hype um Bayerns neues Team, in der PL würden sie damit überhaupt nicht oben mitspielen. So etwas wird nicht so schnell vergessen.

Zum Thema Borowski kann ich nur sagen, ein sehr guter Spieler, und da er ablösefrei ist, war es genau richtig von Bayern ihn zu verpflichten. Ich hatte mir schon länger so etwas gedacht (hab es aber nach der Klose-Verpflichtung selber als Provokation des ein oder anderen enthusiastischen Bremers hier angesehen meine Gedanken darüber darzulegen), vieles deutete in der Vergangenheit darauf hin, lediglich das Interesse einiger spanischer Teams zuletzt ließ mich etwas zweifeln. Aber da die anderen unserer deutschen Nationalspieler dort gerade nicht die besten Karten haben, hat er sich wohl doch für Bayern entschieden. Wie schon geschrieben wurde, ein Typ wie Ballack, deshalb immer zu gebrauchen, zumal Ze und v.Bommel immer am oberen Limit spielen, aber trotzdem dabei nicht jünger werden. Weshalb ich Borowski als Ergänzung dieser Spieler sehen würde. Auch taktisch hat man gegen extrem defensiv ausgerichtete Teams mit ihm eine torgefährlichere Alternative aus der 2.Reihe.

Melbourne, FL
2008-01-14, 18:00:56
Mich hat in letzter Zeit aber eher seine Selbstherrlichkeit gestört (bzw. geringe Kritikfähigkeit).

Da hatte ich eigentlich gehofft, dass sich das wieder einrenkt, wenn er wieder etwas besser in Form kommt. Aber gut...so hat sich das Problem auch erledigt.

Jo, ohne den Flokati Feger ;) fehlt schon was, vorallem Geld hätte man für ihn bekommen sollen; wobei mir wichtiger ist das Jensen gehalten wird.

Auch hier totale Zustimmung...eine Abloese waere schon nicht schlecht gewesen und mit Jensen muss dringend verlaengert werden...immerhin ist jetzt ja doch einiges an Gehalt frei geworden.

Zum Thema Borowski kann ich nur sagen, ein sehr guter Spieler, und da er ablösefrei ist, war es genau richtig von Bayern ihn zu verpflichten. Ich hatte mir schon länger so etwas gedacht (hab es aber nach der Klose-Verpflichtung selber als Provokation des ein oder anderen enthusiastischen Bremers hier angesehen meine Gedanken darüber darzulegen), vieles deutete in der Vergangenheit darauf hin, lediglich das Interesse einiger spanischer Teams zuletzt ließ mich etwas zweifeln. Aber da die anderen unserer deutschen Nationalspieler dort gerade nicht die besten Karten haben, hat er sich wohl doch für Bayern entschieden. Wie schon geschrieben wurde, ein Typ wie Ballack, deshalb immer zu gebrauchen, zumal Ze und v.Bommel immer am oberen Limit spielen, aber trotzdem dabei nicht jünger werden. Weshalb ich Borowski als Ergänzung dieser Spieler sehen würde. Auch taktisch hat man gegen extrem defensiv ausgerichtete Teams mit ihm eine torgefährlichere Alternative aus der 2.Reihe.

Aus Bayerns Sicht sicher nachvollziehbar...da gebe ich Dir recht...aber aus Browoskis Sicht? Fast jeder hier und auch im Werder Forum denkt, dass Borowski eher Ergaenzungs- bzw. Auswechselspieler sein wird. Ob er das auch so sieht und wie es ihm wohl gefaellt, wenn er dann tatsaechlich oefter auf der Bank sitzen sollte?

Alexander

Metalmaniac
2008-01-14, 18:30:12
Fast jeder hier und auch im Werder Forum denkt, dass Borowski eher Ergaenzungs- bzw. Auswechselspieler sein wird. Ob er das auch so sieht und wie es ihm wohl gefaellt, wenn er dann tatsaechlich oefter auf der Bank sitzen sollte?

Alexander

So denken wir oder zumindest die Werder Fans. Aber man sollte sich mal in seine Situation versetzen bzw. mal seine Beweggründe versuchen nachzuvollziehen. Zum einen sollte jeder (der zu Bayern geht) selbstbewußt genug sein, sich selbst als gut genug einzuschätzen, auch zum Spielen zu kommen. Von vorne herein als Reservist geht mit Sicherheit niemand dahin, selbst wenn sie einen mit Geld zuschütten. Wobei letzteres selbstverständlich auch eine nicht unwesentliche Rolle spielt, klar. Dann kann man es drehen und wenden wie man will, Bayern ist nunmal das Non Plus Ultra in Deutschland, so daß es für jeden deutschen Fußballer höchstwahrscheinlich ein Traum wenn nicht gar ein Ziel sein dürfte, für diese Truppe irgendwann mal zu spielen. Und wenn man denn das Angebot von Hoeness oder Rummenigge bekommt, dann werden die wenigsten zweimal überlegen. Vielleicht wäre er ja bei Werder geblieben, aber scheinbar waren das finanzielle Angebot Bremens und seine Gehaltsvorstellungen zu weit auseinander (wie man anderswo bereits lesen konnte). Und das er mit seinem Selbstbewußtsein sich für besser hält als wie es das Angebot Werders auszudrücken scheint, hat er sich anderwertig entschieden. Aber wie erwähnt, sein Anspruch wird sicher sein, als deutscher Nationalspieler eine gute Rolle in diesem Team spielen zu können. Wer will es ihm verdenken. Das die Werder-Fans jetzt sauer sind ist klar, aber sie selber würden wahrscheinlich ähnlich handeln an seiner Stelle.

knallebumm
2008-01-14, 18:53:49
edit: :)

Yups
2008-01-14, 19:38:54
Tjoa, schade das Borowski weg ist. Aber er hat im letzten Jahr auch quasi nichts an Leistung zeigen können. Zumal Jensen mittlerweile eindeutig besser spielt als er kann man es verschmerzen das er weggeht. Viel mehr stört es mich eigentlich das es ihn zu den Bayern verschlagen hat ;(

Nick Nameless
2008-01-14, 19:46:57
Borowski ablösefrei ist sicherlich nicht schlecht. Allerdings muss er formmäßig wieder an alte Tage anknüpfen, um 'ne reelle Chance zu haben. Für ihn wird dann wohl Ottl weichen, was wiederum nicht überrascht. Denn er ist für den Spitzenfußball zu langsam und hat halt keine besondere Fähigkeit (z.B. geniale Pässe à la Pirlo) um dies kompensieren zu können.

Bezüglich Altintop: Der Anfang war gut, keine Frage, aber mehr auch nicht. Ich hab' anfangs der Kritikerfraktion anghört, musste aber zwischenzeitlich die guten Leistungen einsehen. In den letzten Wochen habe ich mich allerdings wieder bestätigt gefühlt, dass er nicht "gut genug" ist. Mal gespannt, was die Rückrunde bringt.

Tidus
2008-01-15, 08:35:42
Nein, der Oli ist nächste Saison definitiv nicht mehr dabei. Da würde es keinen Ärger geben. Eher wäre es fraglich, ob sich ein Lehmann klaglos auf die Bank setzen würde. ;)
Ich weiß, dass King Kahn (:tongue:) nach dieser Saison aufhört. Die Fans hören aber nicht auf. ;)

jasihasi
2008-01-15, 09:23:22
Bayern ist nunmal das Non Plus Ultra in Deutschland, so daß es für jeden deutschen Fußballer höchstwahrscheinlich ein Traum wenn nicht gar ein Ziel sein dürfte, für diese Truppe irgendwann mal zu spielen.

Na na na, ich denke man muss schon ein spezieller Mensch, bzw. Spielertyp sein, um dem von Dir genannten Persönlichkeitsprofil zu entsprechen. :rolleyes:

Borowski hat sich seit der WM versteckt, ein bisschen find ich sogar, während der WM. Der "Streit" zwischen ihm Schaaf und Allofs vor Wochen fiel auch nicht direkt vom Himmel, Borowski kann ne ganze Menge, aber wegen seines Alters trau ich ihm mehr als Mitläufer bei den Bayern nicht zu, außer er reißt sich mal richtig zusammen.

Jules
2008-01-15, 10:44:16
Borowski ablösefrei ist sicherlich nicht schlecht. Allerdings muss er formmäßig wieder an alte Tage anknüpfen, um 'ne reelle Chance zu haben. Für ihn wird dann wohl Ottl weichen, was wiederum nicht überrascht. Denn er ist für den Spitzenfußball zu langsam und hat halt keine besondere Fähigkeit (z.B. geniale Pässe à la Pirlo) um dies kompensieren zu können.

Bezüglich Altintop: Der Anfang war gut, keine Frage, aber mehr auch nicht. Ich hab' anfangs der Kritikerfraktion anghört, musste aber zwischenzeitlich die guten Leistungen einsehen. In den letzten Wochen habe ich mich allerdings wieder bestätigt gefühlt, dass er nicht "gut genug" ist. Mal gespannt, was die Rückrunde bringt.Naja, geniale Pässe a la Pirlo wirst du Weltweit nur wenige Spieler finden.
Ottl hat seine Berechtigung und wird sicher nicht weichen müssen. Stattdessen werden Bommel und Ze dem "neuen" Kader weichen müssen.
Zumindest wird es darauf hinaus laufen das die alten Herren die Bühne räumen werden für ein "recht" junges Team welches von Zeit zur Zeit über die nächsten 1-2 Jahre an Erfahrung sammlen werden, ob im nationalen der internationalen Bereich. Die langsam in die Jahre kommenden Kracher wie Toni, Bommel, Lucio, etc. dienen dann immer mehr zur Kompensierung um das Gleichgewicht zu halten.

Nicht falsch verstehn, bis das eintrifft werden ncoh ein paaar jährchen vergehen, aber wenn man alles nüchtern betrachtet, ob eigene Jugend oder Neuverpflichtungen, kann das gar nicht auf was andere hinauslaufen, mMn.
Ich denke aber nicht das alle Postionen direkt mit Bubis besetzt werden.

Auch schön zu sehen am Interesse von Lehmann.
Kraft noch zu Jung, Rensing schon mit etwas Erfahrung der jetzt denk ich bereit ist die Rolle alleine auszufüllen und Lehmann der ihn bis er selbst genug Int. Erfahrung gesammelt hat und Kraft auf nationaler Buli Ebene das ebenfalls tun kann, aushelfen wird.

PS: Interesse an Lehmann fand ich jetzt nciht wirklich überraschend.
Eigentlich recht logisch, wo er doch das halbe Nationalteam dort hat.
Nur hoff ich immer noch das meine Befürchtungen nicht Wahrheit werden.

Christi
2008-01-15, 12:37:13
Ich finds sowieso geil dat immer mehr Nationalspieler bei den Bayern keine Spielpraxis erhalten. Im Blick auf die EM wird mir da jetzt schon übel. Vom Stammspieler zum Bankdrücker und dann zur Nationalmannschaft- Super:rolleyes


Weiterso Bayern:up:- Bitte noch Kuranyi , Mertesacker und all die anderen holen- und wenn die Bank voll ist, dann kann man die Spieler doch auf die Tribüne setzen- zu den anderen mit den Schampusgläsern;D

Jules
2008-01-15, 12:55:43
Das wird sicher nicht passieren, also mit Kuranyi. Weils einfach ne Motte ist!:cool:

Und das die auf der Bank versauern, muss man noch abwarten. Ich befürchte ja immer noch das Linsi da ein recht deutsches Team draus machen wird, sofern ihm das möglich ist.
Wenn Lusio auf der Bank landen sollte, weis man mehr. ;)

WTC
2008-01-15, 13:22:43
Ich finds sowieso geil dat immer mehr Nationalspieler bei den Bayern keine Spielpraxis erhalten. Im Blick auf die EM wird mir da jetzt schon übel. Vom Stammspieler zum Bankdrücker und dann zur Nationalmannschaft- Super:rolleyes


Weiterso Bayern:up:- Bitte noch Kuranyi , Mertesacker und all die anderen holen- und wenn die Bank voll ist, dann kann man die Spieler doch auf die Tribüne setzen- zu den anderen mit den Schampusgläsern;D

Ich find auch, bayern sollte sich die spieler holen die am besten ins konzept passen, wenn möglich deutsche, und wenn se kommen und keine leistung bringen gehen sie halt auf die bank. Da sind wir ja mal einer meinung ;)

ich mein, wenn bayern jetzt keine deutschen spieler mehr holen würde, würden einige hier sich sehr beschweren und den bayern wieder was vorwerfen.

Nick Nameless
2008-01-15, 14:32:31
Ottl hat seine Berechtigung und wird sicher nicht weichen müssen. Stattdessen werden Bommel und Ze dem "neuen" Kader weichen müssen.


Die beiden werden langfristig weichen müssen - klar. Aber für Ottl sehe ich beim FCB keine Zukunft. Andere werden die momentanen Stammspieler ersetzen. Mit dem Beispiel Pirlo wollte ich doch nur verdeutlichen, dass Spieler Schwächen kompensieren müssen, um eine Chance zu haben. Pirlo ist auf der 6 jetzt weder der große Kämper oder Beißer, noch unbedingt der Antreiber, dafür ein Denker und Lenker. Ottl ist nichts von allem (zudem auffällig träge) und das reicht nicht für die Ansprüche.

Auch schön zu sehen am Interesse von Lehmann.
Kraft noch zu Jung, Rensing schon mit etwas Erfahrung der jetzt denk ich bereit ist die Rolle alleine auszufüllen und Lehmann der ihn bis er selbst genug Int. Erfahrung gesammelt hat und Kraft auf nationaler Buli Ebene das ebenfalls tun kann, aushelfen wird.

PS: Interesse an Lehmann fand ich jetzt nciht wirklich überraschend.
Eigentlich recht logisch, wo er doch das halbe Nationalteam dort hat.
Nur hoff ich immer noch das meine Befürchtungen nicht Wahrheit werden.


Diese Geschichte halte ich für großen Kokolores. Den 38-jährigen Kahn durch den 39-jährigen Lehmann ersetzen klingt schon mal fragwürdig. Außerdem: Warum sollte sich Lehmann von der Londoner Bank auf die Münchner Bank begeben? Rensing wird nicht vom zugucken besser. Zudem gibt es genügend Beispiele für junge Torhüter, die einen hervorragenden Job machen (Neuer, Adler, Cassillas, etc.) Entweder er spielt ab kommende Saison oder ein großes Torhüter-Talent verlässt den FCB - zumindest würde ich an seiner Stelle dann gehen.

jasihasi
2008-01-15, 14:57:36
Rensing wird nicht vom zugucken besser. Zudem gibt es genügend Beispiele für junge Torhüter, die einen hervorragenden Job machen (Neuer, Adler, Cassillas, etc.) Entweder er spielt ab kommende Saison oder ein großes Torhüter-Talent verlässt den FCB - zumindest würde ich an seiner Stelle dann gehen.

Jo, ich würde zu gern Rensing mal im Dauerbetrieb erleben. Und Sachen wie CL, oder so, wer jedesmal als zweiter hinterm Olli auf der Bank saß, weiß schon ein wenig, wies in der CL aussieht.

Aber so ist das in München:
Alles muss auf Nr. Sicher gehen...

Ajax
2008-01-15, 15:32:20
Ich finds sowieso geil dat immer mehr Nationalspieler bei den Bayern keine Spielpraxis erhalten. Im Blick auf die EM wird mir da jetzt schon übel. Vom Stammspieler zum Bankdrücker und dann zur Nationalmannschaft- Super:rolleyes


Weiterso Bayern:up:- Bitte noch Kuranyi , Mertesacker und all die anderen holen- und wenn die Bank voll ist, dann kann man die Spieler doch auf die Tribüne setzen- zu den anderen mit den Schampusgläsern;D

Ist doch toll! Da freuen sich die Fotografen, wenn die Spieler günstig vor der Kamera sitzen und die Heizkosten bleiben im ökologischen Rahmen, wenn sich die Spieler recht aneinanderkuscheln und sich gegenseitig wärmen. ;)

:up: ;D

Jules
2008-01-15, 15:51:23
Die beiden werden langfristig weichen müssen - klar. Aber für Ottl sehe ich beim FCB keine Zukunft. Andere werden die momentanen Stammspieler ersetzen. Mit dem Beispiel Pirlo wollte ich doch nur verdeutlichen, dass Spieler Schwächen kompensieren müssen, um eine Chance zu haben. Pirlo ist auf der 6 jetzt weder der große Kämper oder Beißer, noch unbedingt der Antreiber, dafür ein Denker und Lenker. Ottl ist nichts von allem (zudem auffällig träge) und das reicht nicht für die Ansprüche.




Diese Geschichte halte ich für großen Kokolores. Den 38-jährigen Kahn durch den 39-jährigen Lehmann ersetzen klingt schon mal fragwürdig. Außerdem: Warum sollte sich Lehmann von der Londoner Bank auf die Münchner Bank begeben? Rensing wird nicht vom zugucken besser. Zudem gibt es genügend Beispiele für junge Torhüter, die einen hervorragenden Job machen (Neuer, Adler, Cassillas, etc.) Entweder er spielt ab kommende Saison oder ein großes Torhüter-Talent verlässt den FCB - zumindest würde ich an seiner Stelle dann gehen.

..........Auch schön zu sehen am Interesse von Lehmann.
Kraft noch zu Jung, Rensing schon mit etwas Erfahrung der jetzt denk ich bereit ist die Rolle alleine auszufüllen und Lehmann der ihn bis er selbst genug Int. Erfahrung gesammelt hat und Kraft auf nationaler Buli Ebene das ebenfalls tun kann, aushelfen wird.............

Ich hab nichts andere geschrieben;)

Er wird halt dann und wann wenn Rensing platt ist oder Verletzt ist einspringen, anstatt in der CL nen 18-19 jährigen komplett unerfahrerenen Torhüter aus der zweiten Mannschaft antreten zu lassen.

Zu Kahn: Er wird so oder so nicht weiter spielen, zumindest nicht merh aktiv. Ich denke er wird ne andere Rolle bei den Bayern spielen, fragt sich nur welche?
Oder er geht halt nach Asien, was er shconmal erwähnte, um ein paar Jahre dort in Sachen Torwart-Kunst nachhilfe zu geben, denn dort ist dies noch sehr von nöten, wie er auch selbst schon sagte.

Zum Fall Ottl geb ich dir jedoch Recht, der wird sicher keine Stammrolle Spielen, aber Bayerns Mittelfeld ist jetz nicht so, das man da keine Alternativen hat.
Schweinsteiger, Ribery, Kroos, Sosa, Schlaudraff, Bommel, Ze Roberto, Altintop, Jansen (Sagnol und Lahm dafür hinten), Demichelis, Fürstner oder auch Sagnol. Und jetzt noch Borowski.
Die älteren (ZE, Bommel) können noch locker ihre 3-4 Jahre mit guter Form absolvieren.

Schade das Deco vor 2-3 Jahren nicht zu den Bayern gewechselt ist, wäre definitiv eine große Bereicherung gewesen.

Metalmaniac
2008-01-15, 15:59:02
Diese Geschichte halte ich für großen Kokolores. Den 38-jährigen Kahn durch den 39-jährigen Lehmann ersetzen klingt schon mal fragwürdig. Außerdem: Warum sollte sich Lehmann von der Londoner Bank auf die Münchner Bank begeben? Rensing wird nicht vom zugucken besser. Zudem gibt es genügend Beispiele für junge Torhüter, die einen hervorragenden Job machen (Neuer, Adler, Cassillas, etc.) Entweder er spielt ab kommende Saison oder ein großes Torhüter-Talent verlässt den FCB - zumindest würde ich an seiner Stelle dann gehen.

Kahn ist (etwas) älter als Lehmann ;) . Aber darum geht es ja auch nicht in erster Linie. Wenn Kahn z.B. nicht aufhören würde und selber einverstanden wäre nur noch ins 2.Glied zu rücken, also quasi die spekulierte Rolle von Lehmann zu übernehmen, dann wäre man bei Bayern bestimmt auch froh. Allerdings wäre entsprechend die Personalie Klinsmann noch ein wenig heikler ab der kommenden Saison. Und das Argument "von der Bank bei Arsenal auf die Bank bei Bayern" zählt natürlich gar nicht. Scheinbar hast Du noch nicht mitbekommen, daß Lehmann für sich und seine Familie schon ein Haus in der Nähe von München gekauft hat und seinen Sohn in einer Starnberger Schule angemeldet hat. Also wird er voraussichtlich nach der EM seine Karriere beenden (hoffentlich), oder aber noch ein letztes Engagement in Deutschland eingehen (hoffentlich nicht bei Bayern :mad:), möglichst natürlich in der Nähe. Das wurde von seiner Seite übrigens auch als Argument aufgeführt, nicht zum BVB gegangen zu sein. Denn sie wollten nicht vor ihrem geplanten Umzug in ihr Haus bei München nochmal dazwischen in Dortmund auf die Suche nach einer Bleibe gehen und für ein halbes Jahr dorthin ziehen.

Nick Nameless
2008-01-15, 17:04:12
Ich hab nichts andere geschrieben;)

Er wird halt dann und wann wenn Rensing platt ist oder Verletzt ist einspringen, anstatt in der CL nen 18-19 jährigen komplett unerfahrerenen Torhüter aus der zweiten Mannschaft antreten zu lassen.


Ok, sorry. Als Ersatz würde es zwar Sinn machen, aber ob sich Lehmann das antut? Auch noch in München, wo er sowieso unbeliebt ist? Ich denke zwar auch, dass Bayern noch einen erfahreren Tormann holen wird/sollte, das aber ein ruhiger Vertreter seiner Zunft sein wird. Einer, der bewiesenermaßen was kann, sich aber auf die Bank hockt, das Maul hält und auch sonst von Presse und Co. wenig Beachtung bekommt. So wie in Schalke mit Schober hinter Neuer.

@metal
Siehe Posting. Ich kann's mir nicht so recht vorstellen.

Ajax
2008-01-15, 17:06:10
Kahn ist (etwas) älter als Lehmann ;) . Aber darum geht es ja auch nicht in erster Linie. Wenn Kahn z.B. nicht aufhören würde und selber einverstanden wäre nur noch ins 2.Glied zu rücken, also quasi die spekulierte Rolle von Lehmann zu übernehmen, dann wäre man bei Bayern bestimmt auch froh. Allerdings wäre entsprechend die Personalie Klinsmann noch ein wenig heikler ab der kommenden Saison. Und das Argument "von der Bank bei Arsenal auf die Bank bei Bayern" zählt natürlich gar nicht. Scheinbar hast Du noch nicht mitbekommen, daß Lehmann für sich und seine Familie schon ein Haus in der Nähe von München gekauft hat und seinen Sohn in einer Starnberger Schule angemeldet hat. Also wird er voraussichtlich nach der EM seine Karriere beenden (hoffentlich), oder aber noch ein letztes Engagement in Deutschland eingehen (hoffentlich nicht bei Bayern :mad:), möglichst natürlich in der Nähe. Das wurde von seiner Seite übrigens auch als Argument aufgeführt, nicht zum BVB gegangen zu sein. Denn sie wollten nicht vor ihrem geplanten Umzug in ihr Haus bei München nochmal dazwischen in Dortmund auf die Suche nach einer Bleibe gehen und für ein halbes Jahr dorthin ziehen.

Echt? Deutschlands reichste Gegend? :uponder:
Nun, also bei den Löwen wird er sicherlich nicht anheuern, die können seinen Gehaltswünschen sicherlich nicht nachkommen. Vielleicht wird er ja auch nur Torwartrainer. Vielleicht ist seine Entscheidung auch abhängig vom Erfolg in der Nationalmannschaft. Wie alt sind eigentlich seine Kinder? Vielleicht möchte er sie auch nur in die Grundschule stecken. :uponder:

Nick Nameless
2008-01-15, 17:10:20
Dass er nach seiner Karriere zurück nach Deutschland kommt, hatte er ja schon früher mehrmals betont. Und München ist ja ohne Zweifel eine schöne Ecke - wenn auch ein wenig versnobt. Passt aber perfekt zu Lehmann, kann ich mir vorstellen.

Metalmaniac
2008-01-15, 18:13:03
Echt? Deutschlands reichste Gegend? :uponder:
Nun, also bei den Löwen wird er sicherlich nicht anheuern, die können seinen Gehaltswünschen sicherlich nicht nachkommen. Vielleicht wird er ja auch nur Torwartrainer. Vielleicht ist seine Entscheidung auch abhängig vom Erfolg in der Nationalmannschaft. Wie alt sind eigentlich seine Kinder? Vielleicht möchte er sie auch nur in die Grundschule stecken. :uponder:

U.a. hier nachzulesen: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2141833.html
Habe es aber ebenfalls aus der Bild und auch noch woanders her!

Peleus1
2008-01-15, 18:13:14
Carlos Alberto wird verliehen.

Quelle: http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/01/15/8103800000.html

derwalde
2008-01-15, 18:18:52
Ich finds sowieso geil dat immer mehr Nationalspieler bei den Bayern keine Spielpraxis erhalten. Im Blick auf die EM wird mir da jetzt schon übel. Vom Stammspieler zum Bankdrücker und dann zur Nationalmannschaft- Super:rolleyes


Weiterso Bayern:up:- Bitte noch Kuranyi , Mertesacker und all die anderen holen- und wenn die Bank voll ist, dann kann man die Spieler doch auf die Tribüne setzen- zu den anderen mit den Schampusgläsern;D

zum transfer gehören immernoch 2. die vereine die holen und die spieler die sich holen lassen.

Ajax
2008-01-15, 18:32:10
U.a. hier nachzulesen: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2141833.html
Habe es aber ebenfalls aus der Bild und auch noch woanders her!

Ich mag es kaum glauben... :eek:
In Funktion könnte ich es auch nachvollziehen, aber als Spieler? Ich denke auch, dass sich ein Rensing nicht nocheinmal in die zweite Reihe verbannen lassen würde.

mofhou
2008-01-15, 19:56:36
Und München ist ja ohne Zweifel eine schöne Ecke - wenn auch ein wenig versnobt.
He, was soll denn das heißen :D.

beginner
2008-01-15, 19:59:57
Carlos Alberto wird verliehen.

Quelle: http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/01/15/8103800000.html

Nur verliehen? Diesen Totalausfall sollten sie ganz verkaufen, auch wenn sie Verlust machen.

Palpatin
2008-01-17, 11:52:00
Nur verliehen? Diesen Totalausfall sollten sie ganz verkaufen, auch wenn sie Verlust machen.
Und wer soll den bitte kaufen? Das Problem ist hier weniger die Ablöse sondern vielmehr das Gehalt. In Südamerika wird sich kein Verrein finden der ihn so fürstlich Entlohnt wie Bremen und in Europa ist er jetzt zum 2ten mal gescheitert in Deutschland noch viel deutlicher als damals in Portugal auch hier wird sich kein Club finden der ihm das gleiche wie Werder zahlt.

hmx
2008-01-17, 13:13:44
Und wer soll den bitte kaufen? Das Problem ist hier weniger die Ablöse sondern vielmehr das Gehalt. In Südamerika wird sich kein Verrein finden der ihn so fürstlich Entlohnt wie Bremen und in Europa ist er jetzt zum 2ten mal gescheitert in Deutschland noch viel deutlicher als damals in Portugal auch hier wird sich kein Club finden der ihm das gleiche wie Werder zahlt.

Er ist in Portugal nicht gescheitert. Dass er nach BRA zurück ist hatte viel mehr mit der MSI Geschichte zu tun.
Aber trotzdem dürfte die Krankengeschichte vorerst europäische Vereine abgeschreckt haben.

Metzler
2008-01-18, 10:46:08
Evtl. Ardiles neuer Co-Trainer beim FCB:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2145982.html

Ganz ehrlich: Bis vor 5 Minuten hab ich den Namen noch nie gehört...
Außerdem: Ich finds komisch, dass ein nicht deutsch-sprechender Mensch Co-Trainer werden sollte... Aber ok, er hätte noch ein paar Monate Zeit, um das wichtigste zu lernen...

Christi
2008-01-18, 11:04:33
Wetten das Jentzsch zu Dortmund geht!

beginner
2008-01-18, 12:18:41
das vermute ich auch sehr stark.

Frozone
2008-01-18, 16:57:51
Evtl. Ardiles neuer Co-Trainer beim FCB:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2145982.html

Ganz ehrlich: Bis vor 5 Minuten hab ich den Namen noch nie gehört...
Außerdem: Ich finds komisch, dass ein nicht deutsch-sprechender Mensch Co-Trainer werden sollte... Aber ok, er hätte noch ein paar Monate Zeit, um das wichtigste zu lernen...
Also in dem Zitat von Uli steht ja "... ein co-trainer..."
Also werden es wohl mehrere sein. Was ja von Klinsmann auch bekannt ist das er nen großen Trainerstab will.
Und der Argentiner wäre doch top: Spricht: Englisch, Spanisch und Französich.

mofhou
2008-01-19, 14:34:27
http://www.wuv.de/wuv/news/unternehmen/meldungen/2008/01/84400/klinsi_bawue_200nn.jpg
Das Kleingedruckte:
Wir gratulieren dem Baden-Württemberger Jürgen Klinsmann zu seiner neuen Aufgabe als Trainer des FC Bayern München. Und wir sind uns sicher, er wird dort große Erfolge feiern – wie vor ihm schon die Baden-Württemberger Ottmar Hitzfeld, Uli Hoeneß, Mehmet Scholl und der Titan.

Ich musste heute so lachen, als ich das in der Zeitung gesehen habe :D

beginner
2008-01-20, 10:27:10
nur das der Hitzfeld ein Schweizer ist ;)

Ajax
2008-01-20, 10:40:58
Nö, geboren in Lörrach (BaWü). Liegt noch innerhalb Deutschlands im Drei-Länder-Eck.

Metalmaniac
2008-01-20, 19:12:56
Der auch bei der Olympiade 1972 zusammen mit Uli Hoeness für die westdeutsche Olympia-Auswahl gespielt hat. Und früher war es kaum möglich, als Ausländer schnell mal die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen um für das Nationalteam spielen zu können.;)

Tidus
2008-01-21, 08:19:34
Wetten das Jentzsch zu Dortmund geht!
Das glaube ich nicht. Ich denke, der BVB bleibt bei Ziegler und dem Amateurtorwart.

Metalmaniac
2008-01-21, 12:23:09
Eher wäre Jentsch einer für Bayern, er könnte gut den Dreher machen, der ja auch wohl aufhören wird. Man will dort ja einen erfahrenen 2.Mann in der Hinterhand haben. Kommt natürlich darauf an, ob Jentsch noch Ambitionen hat bei einem Club unbedingt dauerhaft die Nr. 1 zu sein. Wie alt ist er überhaupt inzwischen?

Tidus
2008-01-21, 12:26:10
Eher wäre Jentsch einer für Bayern, er könnte gut den Dreher machen, der ja auch wohl aufhören wird. Man will dort ja einen erfahrenen 2.Mann in der Hinterhand haben. Kommt natürlich darauf an, ob Jentsch noch Ambitionen hat bei einem Club unbedingt dauerhaft die Nr. 1 zu sein. Wie alt ist er überhaupt inzwischen?
Geboren am 04. Mai 1976. Er wird also 32.

Metalmaniac
2008-01-21, 13:16:53
Geboren am 04. Mai 1976. Er wird also 32.

Passt scho!!!

Mumins
2008-01-21, 14:40:43
http://www.wuv.de/wuv/news/unternehmen/meldungen/2008/01/84400/klinsi_bawue_200nn.jpg
Das Kleingedruckte:


Ich musste heute so lachen, als ich das in der Zeitung gesehen habe :D

Deswegen lebe ich ja auch in Bayern obwohl die ganze Family aus Baden-Württemberg kommt.

mofhou
2008-01-21, 17:46:54
Deswegen lebe ich ja auch in Bayern obwohl die ganze Family aus Baden-Württemberg kommt.
dito hier :D
On topic:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2148716.html
Wird Poldi vlt doch noch ausgeliehen?

WTC
2008-01-22, 14:24:09
Frings 5-6 wochen verletzt...

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/01/22/frings-schock/knie-verletzung.html

Dykstra
2008-01-22, 14:36:02
Frings 5-6 wochen verletzt...

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/01/22/frings-schock/knie-verletzung.html

Das kanns doch nicht sein. Ich glaube diese Saison wird das nichts mehr.
Der sollte sich mal richtig auskurieren...

moncheeba
2008-01-22, 15:01:28
Also für 7 Mios könnt ihr nen Top-Profi von uns haben ;)

Na kommt schon, der Özil wär doch super für Bremen, ein absoluter Vorzeige-Profi, wer spricht denn da noch von einem Talent :D

Ne im Ernst (nicht im Fabian): Schon blöd fürn Frings!

Matrix316
2008-01-22, 18:34:14
Also ich hätte schon gern nach dem Bundes Jogi den Bayern - Guido (Buchwald) als Co Trainer gesehen. Wobei Berti Vogts hätte auch seinen Reiz. In den 90ern noch Nationaltrainer vom Klinsi und heute sein Assi. ;) :D

Tidus
2008-01-23, 10:19:24
Hajnal zum BVB - bald fix? (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2008/01/23/8170900000.html)

jasihasi
2008-01-23, 14:11:21
jup (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374358/)

und:

Poldi (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374359/)

Teil 4:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=401344