PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2007/2008, Diskussion Teil 3


Seiten : [1] 2 3 4

Peleus1
2007-10-06, 16:55:27
Naja, gebt vdV genug Geld und die CL Quali und der hört sich zumindest ein neues Angebot zumindest an. Mehr Geld würde es für ihm beim HSV geben, das hat er mal in nem Interview erwähnt.

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377115&page=50

Peleus1
2007-10-06, 16:56:05
So hier neuer Teil.

@Blaze
Weiss ich nicht. Aber wenn der HSV der einzige Bieter sein sollte, gibts ne Chance.

Spezi
2007-10-06, 16:56:20
KSC führt gegen Schalke!! ;D

Blaze
2007-10-06, 16:57:05
Naja, gebt vdV genug Geld und die CL Quali und der hört sich zumindest ein neues Angebot zumindest an. Mehr Geld würde es für ihm beim HSV geben, das hat er mal in nem Interview erwähnt.

Natürlich, sie haben ihm ja schon 3,5 Mio. geboten, die wollte er aber nicht. Bei Valencia wären es nur 2 Mio. gewesen. Am Geld liegts also nicht. Er will nach Spanien und nur da hin, dafür würde er es auch in Kauf nehmen weniger zu verdienen.

Blaze
2007-10-06, 16:59:12
Wird er nicht, da wirds ganz sicher noch mehr Interessenten geben. Ob die allerdings aus Spanien kommen wird man sehen...

Peleus1
2007-10-06, 17:01:44
Wird er nicht, da wirds ganz sicher noch mehr Interessenten geben. Ob die allerdings aus Spanien kommen wird man sehen...
Du bist heute so negativ ;) Was isn los?
Naja, genug Zeit ist ja. Wenn der HSV sich für die CL qualifiziert, siehts eh nochmal alles anders aus. Dann ist mehr Geld da.

Blaze
2007-10-06, 17:05:14
Ich bin nicht negativ, ich seh das bloß realistisch. :tongue:

Klar würde ich es mir auch wünschen wenn er bleibt, aber nach all dem was passiert ist glaub ich halt nicht mehr dran.

€: OMG jetzt führt Karlsruhe schon 2:0 :eek:

Spezi
2007-10-06, 17:10:49
2-0 KSC :D

knallebumm
2007-10-06, 17:15:47
Die Schalker müssen sich erstmal von der Championsleague erholen. :)
Stuttgart liegt auch 0:2 hinten, jetzt fehlt nur noch daß Duisburg mal wieder einen Punkt holt.
Schöner Spieltag bisher. ;)

Peleus1
2007-10-06, 17:17:03
Naja, bei Cottbus gehen wohl wirklich langsam die Lichter aus. Das Unentschieden reicht wohl nicht aus um mal ein Signal zu setzen. Pantelic sollte ausserdem echt das Elfer schiessen bleiben lassen.

Nick Nameless
2007-10-06, 17:19:42
Wenn die Bayern morgen gewinnen sollten, sind sie also schon 6 Punkte weg. Läuft...

Blaze
2007-10-06, 17:24:21
5 Punkte ;)

derwalde
2007-10-06, 17:26:26
karlsruhe 2ter. nur geil!

Nick Nameless
2007-10-06, 17:29:31
5 Punkte ;)


Ach so, sorry, du zählst Karlsruhe zur ernsthaften Konkurrenz. ;)

SergioDeRio
2007-10-06, 18:06:30
ihr glaubt doch wohl selber nicht, dass ein modric zum hsv kommen wird.

zagreb hat angebote von 25 millionen vor der saison für diesen spieler bekommen und sie haben sofort abgelehnt!

außerdem hat der junge vertrag bis 2015 und der hsv brauch in spätestends 2 jahren einen neuen spielmacher.

=> 0 chance für den hsv

Palpatin
2007-10-06, 18:10:16
Freu mich schon auf das Spiel morgen ....... ohne großen Druck (Tabellensituation) zu Haus gegen nen Gegner der im UEFA Cup viel laufen musste und mit dem man noch ne Rechnung von letzter Saison offen hat. Derby ist es naturlich auch noch. :)

mofhou
2007-10-06, 20:00:25
Was ist das denn für eine Demütigung? Stuttgart 10 Plätze hinter dem KSC.... ;(

Irgendwie fehlt Hildebrandt wohl doch, Schäfer ist einfach zu ruhig ;(
mfg
mofhou
Zum Thema Meira: Ein Kumpel hat es heute auf den Punkt gebracht als ich ihn angerufen habe, wie es steht: "Wieder mal ein Meirameter" ;(

Peleus1
2007-10-06, 20:04:31
Das war seine 5. Rote. Wieviel Jahre spielt der jetz beim VFB? 3?

Blaze
2007-10-06, 20:39:13
Seit Januar 2002, also fast 6 Jahre und nicht 3.

http://transfermarkt.de/de/spieler/1432/fernandomeira/transferdaten.html

Dafür hat er in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Platzverweis bekommen.

GE-Ultra
2007-10-06, 20:54:47
Seit Januar 2002, also fast 6 Jahre und nicht 3.

http://transfermarkt.de/de/spieler/1432/fernandomeira/transferdaten.html

Dafür hat er in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Platzverweis bekommen.

Wenn ich mich da mal einklinken darf?!

Dennoch zu viele! Es gibt genug Spieler die in Ihrer ganzen karriere keine gesehen haben. Muss sowas sein? Dann lass ihn durch?!

Ist aber nur meine Meinung!

Muselbert
2007-10-06, 20:54:50
Quatsch, im DFB Pokal diese Saison hat er auch schon eine bekommen...
edit: wieso ein neuer Teil wenn man im alten noch posten kann!?

GE-Ultra
2007-10-06, 20:55:35
Ach so, sorry, du zählst Karlsruhe zur ernsthaften Konkurrenz. ;)

Ich denke auch, der Einbruch kommt noch.

Peleus1
2007-10-06, 21:05:18
Wenn ich mich da mal einklinken darf?!

Dennoch zu viele! Es gibt genug Spieler die in Ihrer ganzen karriere keine gesehen haben. Muss sowas sein? Dann lass ihn durch?!

Ist aber nur meine Meinung!
Ja, hast du nicht Unrecht. Aber, das kann nur ein Reflex gewesen sein, der gar nicht so gewollt war. Trotzdem kommen die ganzen Platzverweise sicher nicht von ungefähr.

Blaze
2007-10-06, 21:13:10
Wenn ich mich da mal einklinken darf?!

Dennoch zu viele! Es gibt genug Spieler die in Ihrer ganzen karriere keine gesehen haben. Muss sowas sein? Dann lass ihn durch?!

Ist aber nur meine Meinung!

Natürlich, das hab ich auch nie abgestritten. Aber ich weiß aus meiner eigenen fussballerischen Laufbahn dass man dieses "lass ihn durch" während des Spiels aus dem Kopf verbannt. Das geht auch gar nicht anders. Ich bin auch schon vom Platz geflogen weil ich entweder übermotiviert war oder einfach einen Schritt zu spät. Das passiert, ich finde nicht dass man das jetzt groß aufbauschen muss.

Quatsch, im DFB Pokal diese Saison hat er auch schon eine bekommen...

Deswegen schrieb ich ja auch in den letzten beiden Jahren (Saisons), da hat er keine gesehen.

Ajax
2007-10-06, 21:25:30
Was ist das denn für eine Demütigung? Stuttgart 10 Plätze hinter dem KSC.... ;(

Irgendwie fehlt Hildebrandt wohl doch, Schäfer ist einfach zu ruhig ;(
mfg
mofhou
Zum Thema Meira: Ein Kumpel hat es heute auf den Punkt gebracht als ich ihn angerufen habe, wie es steht: "Wieder mal ein Meirameter" ;(

:nono: Der Schäfer ist eigentlich nicht zu ruhig. Den Abgang des Schäfer erleben die Clubberer momentan ganz bitter. Der hat seine Vorderleute nämlich gut im Griff gehabt. Der darf wahrscheinlich keoine Kommandos geben. Vermute mal der Meira hat da das Sagen. Als portugiesischer Nationalspieler eigentlich auch in Ordnung, allerdings hat er im Moment sicherlich keinen Lauf. :uponder: Wird Zeit das der Delpierre wieder fit wird.

Was mich wirklcihauch verblüfft, dass der Hüppie den Guerrero dem Zidane vorzieht. Erstaunlicherweise gibt ihm der Paolo auch noch Recht. :eek: Das wird noch schwer für den Mohamed. :|

Blaze
2007-10-06, 21:40:55
Tja, liegt daran das Huub eben das genaue Gegenteil von Streichel-Kloppo darstellt. Ich glaub Zidan kann mit dem harten Ton nicht um, denn Stevens sagt den Leuten knallhart ins Gesicht was ihm nicht passt.

Ajax
2007-10-06, 23:30:15
Teile zusammengeführt.

Bitte nicht mehrere Teile eröffnen. Lieber melden, dann werde ich splitten. Danke.

Nick Nameless
2007-10-06, 23:56:42
...denn Stevens sagt den Leuten knallhart ins Gesicht was ihm nicht passt.


Das macht Klopp auch, glaub mir. Aber Klopp ist abseits davon sicherlich einfühlsamer als Stevens. Und ganz wichtig: Klopp hat nie an Zidan gezweifelt. Er hat ihn sein Spiel spielen lassen und ihn wenig eingeschränkt. Einzig den Egoismus hat er ihm ein bisschen ausgetrieben.

Blaze
2007-10-07, 00:23:57
In Mainz hatte er auch glaube ich ein bisschen den Star Status, zurecht natürlich, aber in Hamburg ist er einer von vielen, ich glaub das demotiviert ihn ein wenig. Wäre auch eine Erklärung für seine schwache Trainingsleistung (die ich im übrigen live gesehen hab, viel kam da nicht von ihm)

Man kann nur abwarten und hoffen...ich würds ihm auf jeden Fall gönnen wenn er bald den Durchbruch schafft.

mofhou
2007-10-07, 01:08:11
:nono: Der Schäfer ist eigentlich nicht zu ruhig. Den Abgang des Schäfer erleben die Clubberer momentan ganz bitter. Der hat seine Vorderleute nämlich gut im Griff gehabt. Der darf wahrscheinlich keoine Kommandos geben. Vermute mal der Meira hat da das Sagen. Als portugiesischer Nationalspieler eigentlich auch in Ordnung, allerdings hat er im Moment sicherlich keinen Lauf. :uponder:
Naja, in Stuttgart haben zurzeit einige "keinen" Lauf. Allen voran unser Rekordeinkauf Marica, denn das was er gegen barca geboten hat, war nicht mehr feierlich. Aber ich schätze/hoffe, das ganze geht im laufe der Saison in Ordnung.

Nochmal zu Schäfer: Ich habe ihn letzte Saison nicht großartig beobachtet, daher kann ich nur von seiner jetztigen Zeit sprechen. Und da ist er im Vergleich zu Hildebrandt wesentlich ruhiger.

Wird Zeit das der Delpierre wieder fit wird.
Gegen Lyon wird er frühstens wieder da sein. Aber ich schätze mal bis er seine komplette Leistung abrufen kann, sind wir schon wieder knapp an der Herbsmeisterschaft.

Peleus1
2007-10-07, 17:33:12
1:0 für Bayern. Toni.

Nick Nameless
2007-10-07, 17:39:55
In Mainz hatte er auch glaube ich ein bisschen den Star Status, zurecht natürlich, aber in Hamburg ist er einer von vielen, ich glaub das demotiviert ihn ein wenig. Wäre auch eine Erklärung für seine schwache Trainingsleistung (die ich im übrigen live gesehen hab, viel kam da nicht von ihm)

Man kann nur abwarten und hoffen...ich würds ihm auf jeden Fall gönnen wenn er bald den Durchbruch schafft.


Klar. Beide Seiten müssen gewusst haben, was auf sie zukommt. Zidan, dass es ein anderes Umfeld ist und er sich in ein stärkeres Team erst einmal reinspielen muss. Und Stevens, dass er sich da einen sensiblen Spieler ins Boot holt.

MooN
2007-10-07, 17:40:58
Was haben die in Brasilien nur mit Zé Roberto angestellt?
Vor 2 Jahren hätte er noch kläglich daneben geschossen, mittlerweile trifft er eiskalt.

EDIT: 2:0 übrigens, Zé Roberto :)

Logan
2007-10-07, 18:56:00
Yeahhh 3:0 :ugly:

Crossfade
2007-10-07, 19:13:47
Die Torschützenliste ist der Hammer :biggrin:

1. Klose 8
Toni 8
3. v.d.Vaart 7

Logan
2007-10-07, 19:31:00
Die Torschützenliste ist der Hammer :biggrin:

1. Klose 8
Toni 8
3. v.d.Vaart 7


Und das tor verhältnis erst 25:3 :ugly:

Whigga
2007-10-07, 19:34:55
Bayern schickt Nürnberg mit nem 3:0 nach Hause und revanchiert sich für letzte Saison. Dre FCB hat Nürnberg klar dominiert, phansenweise richtig gut gespielt und denen ordentlich den Hintern versohlt. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht so gut wieder, denn nur dank Blazek der einen richtig guten Tag erwischt hat, gabs keine Klatsche. Der hat so einige male richtig gute reagiert und pariert. Das hätte auch 4,5 oder 6:0 ausgehen können.

Beste Spieler waren Ze Robert und ribery der Heute wieder an die ersten Spiele angeknüpft hat. Nur ein Tor blieb ihm leider verwährt obwohl er es versuchte und mehrmals nur knapp scheiterte. Toni war auch wieder gut aufgelegt und hat mit Klose gleichgezogen. Schweini war Heute auch nicht schlecht, er hatte gute und schlechte Momente. Ansonsten haben alle solide gespielt.

Aber leider muss ich sagen, dass Nürnberg der bisher schwachste Gegner war. Im Moment kommt von denen gar nichts. Gespielt wie Cottbus mit ner 10er Abwehr aber nur 30 min konnten sie sich vor dem ersten Treffer schützen. Sie hatten über das ganze Spiel keine Chance gegen den FCB und das ist schon heftig. Nicht mal als München das Spielen in der zweiten HZ für ca 15min komplett sein gelassen hat konnten sie nen Treffer erzielen. Und da hatten sie nun wirklich allen Platz der Welt und richtig dicke Chancen.

Grüße

mapel110
2007-10-07, 19:50:38
Leverkusen verliert gegen Frankfurt. Das ist gar nicht gut. Nächster Gegner von Leverkusen ist nämlich der BVB und jetzt werden die sich sicherlich noch mehr anstrengen um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. ;(
Aber immerhin gibts ja jetzt 2 Wochen Pause wegen den Länderspielen.

Frozone
2007-10-07, 20:26:54
Bayern schickt Nürnberg mit nem 3:0 nach Hause und revanchiert sich für letzte Saison. Dre FCB hat Nürnberg klar dominiert, phansenweise richtig gut gespielt und denen ordentlich den Hintern versohlt. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht so gut wieder, denn nur dank Blazek der einen richtig guten Tag erwischt hat, gabs keine Klatsche. Der hat so einige male richtig gute reagiert und pariert. Das hätte auch 4,5 oder 6:0 ausgehen können.

Beste Spieler waren Ze Robert und ribery der Heute wieder an die ersten Spiele angeknüpft hat. Nur ein Tor blieb ihm leider verwährt obwohl er es versuchte und mehrmals nur knapp scheiterte. Toni war auch wieder gut aufgelegt und hat mit Klose gleichgezogen. Schweini war Heute auch nicht schlecht, er hatte gute und schlechte Momente. Ansonsten haben alle solide gespielt.

Aber leider muss ich sagen, dass Nürnberg der bisher schwachste Gegner war. Im Moment kommt von denen gar nichts. Gespielt wie Cottbus mit ner 10er Abwehr aber nur 30 min konnten sie sich vor dem ersten Treffer schützen. Sie hatten über das ganze Spiel keine Chance gegen den FCB und das ist schon heftig. Nicht mal als München das Spielen in der zweiten HZ für ca 15min komplett sein gelassen hat konnten sie nen Treffer erzielen. Und da hatten sie nun wirklich allen Platz der Welt und richtig dicke Chancen.

Grüße

Also Bayern war klar überlegen, aber das mit keine Chance stimmt nun garnicht.
Lattenkracher in der 80ten oder so, und auch nen Kopfball völlig freistehend 6m, knapp daneben, kurz vor Schluß.

Palpatin
2007-10-08, 03:24:54
Also Bayern war klar überlegen, aber das mit keine Chance stimmt nun garnicht.
Lattenkracher in der 80ten oder so, und auch nen Kopfball völlig freistehend 6m, knapp daneben, kurz vor Schluß.

Er hat ja geschrieben da sie 15min lang als Bayern das Spielen einstellte paar Chancen hatten. Mit keine Chance meinte er wohl keine Chance das Spiel zu gewinnen und da her völlig recht.

Sternenkind
2007-10-08, 09:11:42
Hui... der FCB macht die Liga langweilig, toll.

Na egal, was zählt ist das Spiel vom Freitag ... 2:1 win :D

Tidus
2007-10-08, 09:15:34
Nur befürchte ich, dass wie BVBler nun gegen Leverkusen übel einen auf den Sack bekommen :usad:

Sternenkind
2007-10-08, 10:16:55
Richtig...immer positiv denken! :eek:

HisAirness@23
2007-10-08, 14:01:48
Richtig...immer positiv denken! :eek:

wenigstens ist wörns nicht dabei :tongue:
da kanns ja nur besser werden :rolleyes: hoffentlich spielt kovac nicht :D
viellreicht retten sie dann mindestens ein unentschieden. :cool:

Tidus
2007-10-08, 14:17:42
wenigstens ist wörns nicht dabei :tongue:
da kanns ja nur besser werden :rolleyes: hoffentlich spielt kovac nicht :D
viellreicht retten sie dann mindestens ein unentschieden. :cool:
Ich wollts grad sagen. Für Wörns spielen dann Brzenska und Kovac in der IV :tongue:

Sternenkind
2007-10-08, 14:35:14
Naja afaik hat Wörn nur 2 Fauls im Spiel gegen Bochum gemacht. Das erste sah mir nicht wirklich Gelb-würdig aus und für das zweite darf er sich bei seinen zuschauenden Kollegen bedanken. :rolleyes: Ich bin kein Wörns-Fan aber a) war Gelb/Rot für mich etwas sehr überzogen und b) hat der BVB (leider) keine wirklichen Alternativen auf der Position.

Tidus
2007-10-08, 16:01:22
Naja afaik hat Wörn nur 2 Fauls im Spiel gegen Bochum gemacht. Das erste sah mir nicht wirklich Gelb-würdig aus und für das zweite darf er sich bei seinen zuschauenden Kollegen bedanken. :rolleyes: Ich bin kein Wörns-Fan aber a) war Gelb/Rot für mich etwas sehr überzogen und b) hat der BVB (leider) keine wirklichen Alternativen auf der Position.
Sehe ich ähnlich.

Das erste war kein Gelb, das 2. allerdings schon. Dumm gelaufen.

Leider merkt man dem Wörns in dieser Saison sein Alter an. Oftmals einfach zu langsam. Schade, dachte, er könne nochmal eine gute Saison hinlegen.

Naja, vielleicht fängt er sich ja noch mal.

HisAirness@23
2007-10-08, 16:20:59
Sehe ich ähnlich.

Leider merkt man dem Wörns in dieser Saison sein Alter an. Oftmals einfach zu langsam. Schade, dachte, er könne nochmal eine gute Saison hinlegen.

Naja, vielleicht fängt er sich ja noch mal.

genau so sehe ich das auch :wink:
seine zeit ist wohl langsam vorüber. schade nur, dass nichts wirklich richtig gutes nachrückt. vielleicht steigert sich amedick ja noch und übernimmt dann bald seine position. aber mit der "alten, langsamen innenverteidgung wörns/kovac" kann man wirklich nix mehr reißen :tongue: da hilft auch das abwälzen der gegentore auf weidenfeller nix :rolleyes:

Tidus
2007-10-08, 16:24:52
genau so sehe ich das auch :wink:
seine zeit ist wohl langsam vorüber. schade nur, dass nichts wirklich richtig gutes nachrückt. vielleicht steigert sich amedick ja noch und übernimmt dann bald seine position. aber mit der "alten, langsamen innenverteidgung wörns/kovac" kann man wirklich nix mehr reißen :tongue: da hilft auch das abwälzen der gegentore auf weidenfeller nix :rolleyes:
Weidenfeller ist doch die ärmste Sau im Team. Klar, er hatte auch ein paar Fehler drin, aber beim Großteil der Gegentore war er chancenlos.

Ich hoffe wirklich, dass der BVB im Winter in der IV noch nachrüstet, sonst kann es noch ziemlich bitter in dieser Saison werden.

HisAirness@23
2007-10-08, 16:31:24
Ich hoffe wirklich, dass der BVB im Winter in der IV noch nachrüstet, sonst kann es noch ziemlich bitter in dieser Saison werden.

ja, hoffe ich auch. bei so vielen gegentoren muss da etwas getan werden. schade, dass sie david rozehnal nicht bekommen haben. aber dortmund ist halt keine topadresse mehr in europa. :rolleyes: . die goldenen 90er sind leider vorbei :frown:

Tidus
2007-10-08, 17:19:47
ja, hoffe ich auch. bei so vielen gegentoren muss da etwas getan werden. schade, dass sie david rozehnal nicht bekommen haben. aber dortmund ist halt keine topadresse mehr in europa. :rolleyes: . die goldenen 90er sind leider vorbei :frown:
Mit Newcastle kann man von Namen schon mithalten. Aber die Engländer haben halt mit den dicken Scheinen gewunken und diese Zeiten sind beim BVB vorbei.

Dem Spieler ging es meiner Meinung nach nur ums Geld. Wenn ich nur an das Hick Hack zurückdenke, wo mehrmals betätigt wurde, dass er schon unterschrieben hätte etc, könnt ich echt ausrasten^^

Nick Nameless
2007-10-08, 18:03:52
Dem Spieler ging es meiner Meinung nach nur ums Geld.


Und die bessere Liga. Wer will es ihm also verübeln.

Tidus
2007-10-08, 20:05:23
Und die bessere Liga. Wer will es ihm also verübeln.
Ja, da hast du wohl recht.

Mich hat damals sein toller Berater genervt. An dem einem Tag sagte er, sein Spieler habe beim BVB unterschrieben, am anderen Tag war es dann wieder Newcastle... das färbt dann auf den Spieler ab. :mad:

Peleus1
2007-10-09, 16:28:42
Wann werden die nächsten Spieltage eigentlich terminiert?

Tidus
2007-10-09, 17:03:44
Wann werden die nächsten Spieltage eigentlich terminiert?
Wie meinst das? Die Saison ist doch zumindest bis zum Winter terminiert.

Peleus1
2007-10-09, 17:09:32
Wie meinst das? Die Saison ist doch zumindest bis zum Winter terminiert.
Naja, wann jetzt genau an welchem Tag ein Spiel ist.

Tidus
2007-10-09, 17:12:01
Naja, wann jetzt genau an welchem Tag ein Spiel ist.
Ach so, die sind ab dem 11. Spieltag alle auf Sa. terminiert... Hm sorry, das weiß ich auch nicht.

Sternenkind
2007-10-10, 10:32:08
Relegationsspiele kommen zurück

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370742/

Hmm..also ich weiß nicht was ich davon halten soll. :|

Dykstra
2007-10-10, 11:05:27
Relegationsspiele kommen zurück

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370742/

Hmm..also ich weiß nicht was ich davon halten soll. :|

Ich trau es mich ja kaum sagen, aber diesmal teile ich sogar deine Meinung bzw. deine Vorbehalte gegenüber den Relegationsspielen.
Meiner Meinung nach ist das nur ein weiterer Versuch durch weitere Spiele noch mehr Kohle zu machen... :(

Muselbert
2007-10-10, 13:59:13
Relegationsspiele sorgen nur für unnötige Planungsunsicherheit für den 3. der 2. Liga :(

Nick Nameless
2007-10-10, 14:33:25
Relegationsspiele sorgen nur für unnötige Planungsunsicherheit für den 3. der 2. Liga :(


Nicht nur das. Sportlich gesehen gehören für mich die in die erste Liga, die sich das eine Saison erarbeitet haben, und eben die in die zweite, die ein Jahr lang nicht gut genug waren, um zumindest Platz 15 in der ersten Liga zu erreichen. Ich find's unmöglich, jetzt das Ganze an zwei Spielen aufzuhängen. Ein rabenschwarzer Tag und ein Jahr harte Arbeit sind ruiniert.

Crossfade
2007-10-10, 20:32:32
[...] Ein rabenschwarzer Tag und ein Jahr harte Arbeit sind ruiniert.[...]

GENAU das wollte ich auch eben schreiben. Hier fehlt einfach jede Verhältnismäßigkeit, ihmo .

ollix
2007-10-10, 20:50:01
Was ich eher noch verstehen könnte, wenn Platz 3 und 4 über Relegationsspiele ausgemacht werden, oder Aufstiegsplätze bei Punktgleichheit generell ausgespielt werden, aber zwischen den Ligen ist es so einfach unfair. Nichtsdestotrotz wenn man mehr Leute zum Gucken der Spiele bekommen will, dann sind "k.o. Spiele" schon ein guter Weg; ich brauche beim besten Willen keine weiteren Spiele, schaffe es ja schon kaum mir die Spieler meiner Mannschaft anzuschauen geschweige von irgendeiner anderen Mannschaft.

Sternenkind
2007-10-18, 15:09:17
Herrlich der Meyer, Hans... ;D

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,506254,00.html

jazzthing
2007-10-18, 15:15:51
Hehe, ja Hans Meier ist ein Unikat. Er hat Ende der 80er auch mal den Chemnitzer FC (damals noch FC Karl-Marx-Stadt, der Verein meiner Heimatstadt) trainiert, seit dem sind mein Vater und ich große Meier-Fans.

knallebumm
2007-10-19, 22:24:24
Cottbus - Duisburg 1:2

Der Trainer hat Schuld!!!!!!!!!!!!1

Ich glaub manchmal ist es besser für die Standfestigkeit des Trainerstuhls wenn man in der zweiten Liga oben mitspielt (vor allem wenn die Mannschaft da vom Potential hingehört) anstatt aufzusteigen und dann gegen den Abstieg zu spielen.

Peleus1
2007-10-20, 15:18:24
Anpfiff Stuttgart - HSV fraglich. Gibt Probleme mit dem Stadiondach oO.

Edit: Bayern 1:0 hinten.

Blaze
2007-10-20, 16:28:47
OMG grad Ticker angemacht und gesehen dass Olic nen lupenreinen Hattrick hingelegt hat...was geht denn da ab? 3:0 gegen den Deutschen meister zur HZ. Ich lach mich weg :D

mapel110
2007-10-20, 16:34:43
OMG grad Ticker angemacht und gesehen dass Olic nen lupenreinen Hattrick hingelegt hat...was geht denn da ab? 3:0 gegen den Deutschen meister zur HZ. Ich lach mich weg :D
Die Rote müsste noch in der ersten Halbzeit gewesen sein, weil Spiel 10min später angepfiffen wurde. Stadiondachprobs afaik

Peleus1
2007-10-20, 16:36:07
Die Rote müsste noch in der ersten Halbzeit gewesen sein, weil Spiel 10min später angepfiffen wurde. Stadiondachprobs afaik
Jo war in der 1. Btw der 1. Bundesliga Hattrick. Bei Stuttgart gehen wohl echt die Lichter aus, das ist unglaublich. Erinnert einen doch schon irgendwie an den HSV der Vorsaison.

Wolf2k
2007-10-20, 16:39:01
Ja, dass rockt doch mal sowas von. Muhahahaha HSV forever and ever !!!!!
Hm, ichatte 3:1 getippt aber jetzt sag ich 5:0 :D

MooN
2007-10-20, 17:08:37
Der Club hat aber auch ganz schön hingelangt...

Peleus1
2007-10-20, 17:11:37
Ja, dass rockt doch mal sowas von. Muhahahaha HSV forever and ever !!!!!
Hm, ichatte 3:1 getippt aber jetzt sag ich 5:0 :D
Jo, eins für Zidan wär noch nice. Aber der hat auch so gut gespielt.

mapel110
2007-10-20, 17:16:10
BVB mal wieder strohdumm. Da fällt einem nix mehr ein. Kassieren das 2:2 5min vor Schluss.

SergioDeRio
2007-10-20, 17:56:52
BVB mal wieder Strohdumm. Da fällt einem nix mehr ein. Kassieren das 2:2 5min vor Schluss.

und hatten noch richtig glück, dass die pillen nicht noch einen elfer kurz vor schluss bekommen haben.

Mumins
2007-10-20, 22:37:55
Jo war in der 1. Btw der 1. Bundesliga Hattrick. Bei Stuttgart gehen wohl echt die Lichter aus, das ist unglaublich. Erinnert einen doch schon irgendwie an den HSV der Vorsaison.

Schäfer ist auch ein extrem schlechter Torwart, was der heute ablieferte, grauenhaft.

Peleus1
2007-10-21, 00:14:19
Schäfer ist auch ein extrem schlechter Torwart, was der heute ablieferte, grauenhaft.
Ich frag mich auch was aus dem geworden ist. Der war bei Nürnberg 10 mal besser.

MooN
2007-10-21, 01:54:57
Wann wird eigentlich Jarolim endlich mal gesperrt?
Wie der die rote Karte für Pardo provoziert hat war in meinen Augen auch eine krasse Unsportlichkeit.

Ajax
2007-10-21, 13:47:31
Der Schwalbenkönig ... :uponder: Misfällt mir auch, aber die Schiedsrichter werden es schon merken.

Endlich gehts beim Club wieder aufwärts. Wobei es in der Anfangsphase durchaus auch etwas glücklich war.

Wolf2k
2007-10-21, 19:04:26
Schwalbenkönig, er ist nicht anders wie alle anderen und die rote Karte war auch vollkommen gerechtfertigt.

hmx
2007-10-21, 19:11:55
Schwalbenkönig, er ist nicht anders wie alle anderen und die rote Karte war auch vollkommen gerechtfertigt.


Das ist aber noch keine Rechtfertigung. Und es ist schon so dass es bei gewissen Spielern häufiger vorkommt.

Melbourne, FL
2007-10-21, 19:41:29
Die Schlagzeile von Spiegel Online ist ja wieder mal typisch:

Dämpfer für Karlsruhe

Ich dachte "da muessen die aber ordentlich verloren haben" und wie ist das Ergebnis...ein Unentschieden. Hallo? Geht's noch? Wovon haben die denn getraeumt? Dem Meistertitel?

Alexander

LovesuckZ
2007-10-22, 11:28:16
Neuer hat schon seinen zweiten Dingen Fehler in dieser Saison geleistet: Ein Punkt in der CL verloren, zwei Punkte in Rostock liegen gelassen.
Das sollte reichen, um Neuer nicht vorzeitig in die NM zu pushen und ihn - wie auch die anderen jungen Torhüter - sich erstmal entwickeln zu lassen.

Peleus1
2007-10-22, 12:54:45
Pardo für ein Spiel gesperrt. Also nichts tragisches.

Nick Nameless
2007-10-22, 13:49:32
Pardo für ein Spiel gesperrt. Also nichts tragisches.


Ich fand die Rote sowieso (mal wieder) überzogen. Das war für mich weniger ein Nachtreten, als vielmehr ein (genervtes) Nachstochern - ein Treten ohne große Kraft-Intensität. Und was Jarolim daraus macht, ist natürlich auch mal wieder typisch. :rolleyes:

Peleus1
2007-10-22, 13:51:38
Ich fand die Rote sowieso (mal wieder) überzogen. Das war für mich weniger ein Nachtreten, als vielmehr ein (genervtes) Nachstochern - ein Treten ohne große Kraft-Intensität. Und was Jarolim daraus macht, ist natürlich auch mal wieder typisch. :rolleyes:
Jarolim hat gar nichts gemacht. Auch wenn sein Verhalten nicht immer besonders ist. Er hat zuerst auch mal Jarolim getroffen und nicht den Ball, dass der sich dann da sein Knie oder was auch immer getroffen wurde, ist auch klar.

Tidus
2007-10-23, 00:42:59
Jarolim hat gar nichts gemacht. Auch wenn sein Verhalten nicht immer besonders ist. Er hat zuerst auch mal Jarolim getroffen und nicht den Ball, dass der sich dann da sein Knie oder was auch immer getroffen wurde, ist auch klar.
Hallo? Sicher hat Jarolim was gemacht. Es kann mir niemand erzählen, dass das Gestochere in irgendeiner Art und Weise schmerzhaft für ihn war :rolleyes:

MooN
2007-10-23, 12:21:18
Hallo? Sicher hat Jarolim was gemacht. Es kann mir niemand erzählen, dass das Gestochere in irgendeiner Art und Weise schmerzhaft für ihn war :rolleyes:
Genau das ist der Punkt an dem ich mich tierisch aufregen könnte.

Diese Schauspielerei ist es, die mich wahnsinnig aufregt. Damit unterstellt man dem Gegenspieler ein bösartiges Foul. Auch wenn es eine Berührung gegeben hat, man muss deshalb nicht gleich einen Todesschrei von sich geben und wie nach einer Hinrichtung zusammensacken. Das ist jetzt nicht speziell auf Jarolim bezogen, sondern ein allgemeines Problem.

Entweder man sperrt diese Spieler, oder man räumt dem Schiedsrichter eine erzwungene Auswechslung ein, der Spieler wurde ja offenbar durch ein schlimmes Foul fast in die Sportinvalidität getreten und kann demnach definitiv nicht weiterspielen...
EDIT: mir egal ob Italien dann seine Länderspiele nur noch mit 5 Mann beendet...

Die Strafe für Pardo war im Endeffekt ja nichts anderes, als eine Alibi-Entscheidung. 1 Spiel Sperre gibts normal immer nur bei Fehlentscheidungen, die beim DFB keiner zugeben möchte.

Als Spieler kommt man sich bei solchen Platzverweisen aber verarscht vor und überlegt in der nächsten ähnlichen Situation dann nur, ob man nun nicht hingeht oder eben einfach mal richtig hinlangt, weil man ja aus Erfahrung eh rot sieht.
Ab dem Zeitpunkt wirds dann wirklich gefährlich...

ollix
2007-10-23, 18:33:46
1 Spiel Sperre gibts normal immer nur bei Fehlentscheidungen Ack. Und für offensichtliches Schauspielern sollte ein Spieler in jedem Fall auch nachträglich noch belangt werden.

Wobei man dem Schiri da auch keinen Vorwurf machen kann, in Aktion haben wir die Szene betrachtet und meinten alle 5 einstimmig "Rot!", nach der Zeitlupe war keiner mehr dieser Ansicht...

mofhou
2007-10-27, 15:31:24
So heute spielt mein VFb gegen die Leverkus.
Ich hoffe ja mal, dass wir diesmal keine 2-3 Tore in den ersten 20 Minuten bekommen :D
mfg
mofhou

Peleus1
2007-10-27, 15:47:18
Lol, bei dem Tor von Grossmüller ist der Kommentator von Goltv fast abgespritzt.

mofhou
2007-10-27, 16:21:01
Neeein, Hilbert ist umgeknickt.
Hoffentlich nicht der nächste Ausfall ;(

mofhou
2007-10-27, 17:05:38
1:0 Stuttgart durch Beck
Gönne ich ihm total, ein sympathischer Kerl. Kommt bei mir ausm Nachbarort.

Frozone
2007-10-27, 17:20:16
Hab die letzten 25min von S04-Werder gesehen und muß sagen war ein hammer SPiel. So ein 3:3 wäre wohl gerecht gewesen ;-)

Aber schön das sich alle die Punkte wegnehmen und FCB immer weiter wegkommt ;)

mapel110
2007-10-27, 17:28:34
Aber schön das sich alle die Punkte wegnehmen und FCB immer weiter wegkommt ;)
Hey, BVB putzt morgen die Bayern. =)
Lachender dritte wird dann der HSV sein. Der Einzige, der aus der Spitzengruppe an dem Spieltag gewinnt. Sollten sie jedenfalls gegen Duisburg.

Frozone
2007-10-27, 17:38:47
Hey, BVB putzt morgen die Bayern. =)
Lachender dritte wird dann der HSV sein. Der Einzige, der aus der Spitzengruppe an dem Spieltag gewinnt. Sollten sie jedenfalls gegen Duisburg.
So wie ich das sehe wird Hamburg Morgen nur 1Punkt holen und der FCB gewinnen ;D

Muselbert
2007-10-27, 20:16:29
1:0 Stuttgart durch Beck
Gönne ich ihm total, ein sympathischer Kerl. Kommt bei mir ausm Nachbarort.

oh mann wie hab ich bei dem spiel gezittert... Schäfer hat gut gehalten, Hitzelsperger war sehr oft anspielbar und hat auch ein paar gute Pässe gespielt, Beck stochert den Ball ins Tor und Leverkusen scheitert (zum Glück) mal wieder an der Chancenverwertung.
Hoffentlich gibt das endlich mal wieder Auftrieb für den VfB

Palpatin
2007-10-27, 21:15:21
Ich glaub das der HSV morgen gewinnt ......... war überhaupt diese Saison schnomal ne Manschaft länger als einen Spieltag erster hinter Bayern?

Kenny1702
2007-10-27, 21:35:01
Ich glaub das der HSV morgen gewinnt ......... war überhaupt diese Saison schnomal ne Manschaft länger als einen Spieltag erster hinter Bayern?
Nein, aber Armina Bielefeld war wohl bisher am häufigsten auf Platz 2.

Logan
2007-10-28, 12:43:19
Bin zwar bayernfan und würde mich tierisch freuen wenn die ihre führung noch weiter ausbauen, aber ich glaube gegen dortmund wird bayern heute seine erste niederlage einfahren :(

mapel110
2007-10-28, 12:54:07
Bin zwar bayernfan und würde mich tierisch freuen wenn die ihre führung noch weiter ausbauen, aber ich glaube gegen dortmund wird bayern heute seine erste niederlage einfahren :(
Bayern war sehr häufig nach Auswärtsspielen im internationalen Geschäft schwach. Darauf baue ich meine Hoffnung. Allerdings steht die Unfähigkeit Dortmunds dem gegenüber, und die ist auch nicht zu verachten.

Logan
2007-10-28, 13:51:50
Bayern war sehr häufig nach Auswärtsspielen im internationalen Geschäft schwach. Darauf baue ich meine Hoffnung. Allerdings steht die Unfähigkeit Dortmunds dem gegenüber, und die ist auch nicht zu verachten.


Das probleme ist ja, die müssen wieder fast mit der kompletten mannschaft aus dem uefa cup antreten, ribery ist immer noch nicht fit und toni ist nohc fraglich, hat zwar training mitgemacht, aber ob er zu 100% dabei ist steht leider nicht fest.

Naja hoffe auf ein schönes spiel und möge der bessere (oder der mit mehr dusel) gewinnen :D

Ajax
2007-10-28, 16:03:17
Nun einmal müssen die Bayern ja verlieren. Wir werden allerdings erst abwarten müssen, ob die Dortmunder aus einer Bayernschwäche auch Kapital schlagen können. Denn das ist zumindest in dieser Saison schwierig vorhersehbar bei den BVBlern.

MooN
2007-10-28, 16:28:06
Nun einmal müssen die Bayern ja verlieren. Wir werden allerdings erst abwarten müssen, ob die Dortmunder aus einer Bayernschwäche auch Kapital schlagen können. Denn das ist zumindest in dieser Saison schwierig vorhersehbar bei den BVBlern.
Andererseits: der Rekord einer ungeschlagenen Saison ist noch nicht geschafft, da wirds auch mal Zeit :)

Blaze
2007-10-28, 16:30:07
Andererseits: der Rekord einer ungeschlagenen Saison ist noch nicht geschafft, da wirds auch mal Zeit :)

Bei Computerspielen durchaus machbar, in der Realität glaub ich eher weniger ;)

Gabs sowas überhaupt schonmal in Europa?

Peleus1
2007-10-28, 16:33:14
Bei Computerspielen durchaus machbar, in der Realität glaub ich eher weniger ;)

Gabs sowas überhaupt schonmal in Europa?
Jo, Arsenal hat das vor paar Jahren mal geschafft.

hmx
2007-10-28, 16:48:32
Jo, Arsenal hat das vor paar Jahren mal geschafft.


Jop! The Untouchables! Hab die Saisonzusammenfassung von damals geschaut. Wie die damals gespielt haben war echt krass.

Peleus1
2007-10-28, 17:00:02
Jop! The Untouchables! Hab die Saisonzusammenfassung von damals geschaut. Wie die damals gespielt haben war echt krass.
Jo, damals mit Vieira und Henry. Mir ist Arsenal am sympathischsten aus England.

Edit: Luca Toni spielt und auch Sosa.

Blaze
2007-10-28, 17:16:18
Stimmt, habs jetzt auch gefunden :)

http://fussballdaten.de/england/2004/

Peleus1
2007-10-28, 17:37:53
Führungstreffer Hamburg. Im Moment sinds nur 4 Punkte Abstand :)

Peleus1
2007-10-28, 18:25:30
Also Bayern steht kurz vor der 1. Niederlage. Dortmund heizt denen ordentlichst ein.

MooN
2007-10-28, 18:26:26
Also Bayern steht kurz vor der 1. Niederlage. Dortmund heizt denen ordentlichst ein.
Nicht ,solange Valdez das Tor schießen soll :ugly:

Sternenkind
2007-10-28, 18:28:32
Man die Deppen sollten langsam mal das Tor treffen, sonst holt Bayern wieder die Glückskeule raus. :[

mapel110
2007-10-28, 18:31:50
Hitzfeld reagiert. Er bringt Altintop für Sosa und Podolski für Toni. ]

Wohl dem, der so eine Auswechselbank hat... Die schießen bestimmt noch eins.

MooN
2007-10-28, 18:39:00
Federico für Valdez, jetzt könnts mal was werden mit nem Treffer für den BVB.

Peleus1
2007-10-28, 18:51:54
Naja, gut 4 Punkte der Abstand jetzt. Vllt. wirds doch nicht zu einseitig.

Sternenkind
2007-10-28, 18:52:11
Na da hab's ihr Bayern aber Glück gehabt. :rolleyes:

ollix
2007-10-28, 18:54:12
Ui, heute mal 8 Punkte im Kicktipp gemacht, mehr als Fr. und Sa. zusammen.

Logan
2007-10-28, 19:19:31
Damit ist bayern auch nach dem 11.spieltag ungeschlagen :ugly:

HisAirness@23
2007-10-29, 00:06:48
Na da hab's ihr Bayern aber Glück gehabt. :rolleyes:


Yep. Schade. So ein Mist aber auch :tongue:
Aber fast..... :rolleyes:

Metalmaniac
2007-10-29, 07:29:28
Grundsätzlich zeigt das Spiel doch wieder, was für eine charakterlose Truppe der BVB ist. Gegen Gegner vom Schlage der Bayern spielen sie gut bis saustark, gegen Mannschaften aus unteren Regionen oder ohne Namen spielen sie emotionslos und schwach. Das ist schon die ganzen letzten Jahre so. Wenn man die großspurigen Ziele erreichen will muß man immer motiviert sein und nicht nur gegen besondere Gegner. Aber das geht denen völlig ab. Siehe vergangene Saison. Gerade in der Rückrunde haben sie zwei sehr gute Spiele gemacht, und zwar gegen Bayern und gegen Schalke, während man in den meisten anderen Spielen abgekackt ist (was letztes Jahr übrigens u.a zwei Trainerköpfe gekostet hat, auch wenn der eine schon in der Vorrunde rollte). Sie zeigen in solchen Spielen immer, was sie theoretisch draufhaben, was mit dieser Truppe auch absolut möglich sein sollte, nur um dann in den nächsten Spielen wieder in ihr Phlegma zu verfallen.

Bl@de
2007-10-29, 08:10:36
irgendwie find ichs schade das feuerfackeln in deutschland verboten sind :D
gestern wisla krakau - legia warschau und da siehts dann meistens so aus:

http://wislakrakow.com/www/picture/2007/fcead0eb65479eb838391998beec085b.jpg

http://wislakrakow.com/www/picture/2007/21171c120a50ad5d976fccbc30f39d94.jpg

ok wenn das spiel manchmal unterbrochen werden muss weils ganze stadion voller nebel ist wäre ein grund :D

auch wenns keinen interessiert. krakau gewinn natürlich 1-0 und hat somit nach 12 spielen 10 siege 2 unentschieden und ist das polnische bayern ;D

Whigga
2007-10-29, 11:08:30
Ich finde eigentlich nicht, dass Bayern großartig im Glück war. Eher Dortmund kann sich beim Fußballgott und dem Schiri bedanken. Dortmund war kämpferisch erste Sahne wenn auch öfters über dem erlaubten und Merk recht kleinlich gepfiffen hat. Das jedoch war wohl vorbeugend um kein Geholze zu fördern und betraf beide teams. Und über 90 % der Fouls waren auch wert geahndet zu werden. Dortmund war ausgeruht und hätte einfach viel mehr aus der Müdigkeit der Bayern machen müssen. Man hat doch gemerkt, dass vor kurzem ein Acker in Belgrad bearbeitet wurde. Aber die Mannschaft hat größtenteils dagegen gehalten, auch wenn ein Ribery doch im Spielaufbau fehlt. Dafür gefiel mir Sosa sehr gut. Von dem Jungen erwarte ich viel, denn einen kreativen Ideengeber brauchen die Bayern imho sehr dringend.

Aber zum Spiel. Die Doppel-Latte war jawohl auf der einen Seite mehr Glück als Verstand und auf der anderen Pech im Übermaß. Dortmund dagegen traf einmal den Pfosten was aus dem sehr spitzen Winkel aber auch noch ne schwere Sache war überhaupt so nah ans Tor zu kommen. Die anderen Dortmunder Chancen waren einfach fahrlässig wobei ich auch nur wenige wirkliche Chancen sehe. Nicht so wie manch anderer der von ner ganzen reihe von chancen spricht. Die Notbrems-Aktion gegen Klose war aber falsch von Merk beurteilt. Das war für mich ein klares Foul wie man in der Wiederholung von Vorne sehr sehr deutlich gesehen hat. Da gings nicht um den Ball sondern nur darum Klose wegzudrängen und das wurder auch noch sehr dynamisch umgesetzt. Hatte Merk wohl wieder mal keinen Arsch in der Hose gehabt, wie in Bremen schreien schon manche. Wobei das möchte ich ihm nicht unterstellen. Die Aktion von Valdez gegen Lell war auch richtig dreckig. Nur weil der Trottel unfähig ist das Tor zu treffen braucht der nicht den Gegenspieler umzunieten.

Insgesamt fand ich das Spiel recht ansehnlich weil die Dortmunder das Tempo sehr hoch gehalten haben. Von Bayern konnte man nach dem Belgrad-Spiel und wegen den Verletzten nicht so viel erwarten wie man es sonst machen sollte. Toni hat man deutlich angemerkt, dass er etwas neben sich stand. Naja am Ende wohl eine gerechte Punkteteilung.

Grüße

P.S: Mittwoch gehts dann gegen Gladbach. Mal schaun was wird. Die haben auch wieder nichts zu verlieren und werden sich reinhauen.

Schroeder
2007-10-29, 11:16:12
P.S: Mittwoch gehts dann gegen Gladbach. Mal schaun was wird. Die haben auch wieder nichts zu verlieren und werden sich reinhauen.
Mittwoch DFB-Pokal?

Kacke, ich krieg hier so gut wie gar nix mit. ;(

YeOldeFerret
2007-10-29, 11:50:43
Mittwoch DFB-Pokal?

Kacke, ich krieg hier so gut wie gar nix mit. ;(

Ja, DFB-Pokal, denn Gladbach spielt ja bekanntlich in einer anderen Liga. ;)

Schroeder
2007-10-29, 11:56:30
Ja, DFB-Pokal, denn Gladbach spielt ja bekanntlich in einer anderen Liga. ;)
Deshalb habe ich es ja vermutet. ;)

BuLI, ChampionsLeague & UEFA-Pokal untersuche ich tagtäglich auf kicker.de (ersteres kommt hier auch ab und an im Fernsehen), aber den DFB-Pokal hatte ich etwas stiefmütterlich behandelt :redface:.

YeOldeFerret
2007-10-29, 13:10:20
Ich beobachte das auch immer nur solange, bis meine Lieblingsmannschaft ausgeschieden ist (Werder Bremen). Noch sind sie dabei. Mal sehen ob auch am Ende der Woche...

hmx
2007-10-29, 13:34:07
Ich beobachte das auch immer nur solange, bis meine Lieblingsmannschaft ausgeschieden ist (Werder Bremen). Noch sind sie dabei. Mal sehen ob auch am Ende der Woche...


Werder hat ja immerhin zwei Mannschaften noch dabei. :D

moncheeba
2007-10-29, 14:52:47
Was ich nur Schade finde ist, dass die Öffentlichen nicht auch noch ein zweites Spiel des DFB-Pokals übertragen! Es wird ja nur Bayern-Gladbach am Mittwoch live gezeigt, aber am morgigen Dienstag sind genug 1.Liga geg 1.Liga Duelle, von denen man auch durchaus eins hätte live bringen können. Naja wieder ne Chance vertan, den DFB Pokal aufzuwerten, dämlich!

YeOldeFerret
2007-10-29, 15:01:56
Werder hat ja immerhin zwei Mannschaften noch dabei. :D

Die "kleinen" habens mit St. Pauli richtig schwer. Ist ja der Pokal-Schreck. Die "Großen" müssen zusehen, dass sie Duisburg noch mal schlagen. Die wollen sicher Revanche für die jüngste Niederlage...

mapel110
2007-10-29, 15:03:10
Damit hätte man ja das Bayernspiel entwertet.

Dykstra
2007-10-29, 15:31:19
Damit hätte man ja das Bayernspiel entwertet.

Wie kommst du denn darauf? :confused:

mapel110
2007-10-29, 15:32:59
Wie kommst du denn darauf? :confused:
So ists halt die einzige nach Meinung der öffentlich Rechtlichen vorzeigbare Partie.

Dykstra
2007-10-29, 16:29:15
Markus Miller fällt wegen Kreuzbandriss ein halbes Jahr aus.
Sehr bitter für den KSC, bei dem Miller einen großen Anteil am Höhenflug hatte. :(

Quelle (http://www.n-tv.de/872172.html)

Ajax
2007-10-29, 16:33:11
So ists halt die einzige nach Meinung der öffentlich Rechtlichen vorzeigbare Partie.
Warum nur nach Ansicht der öffentlich Rechtlichen? Ich denke, die Bayern haben zumindest national die meisten Fans. Das würde demzufolge auch die beste Einschaltquote für die Sender bringen. Und genau das ist doch letztendlich erwünscht.

Und wenn Du ehrlich bist. Wieviele gegnerische Fans gucken sich das Spiel dennoch an und hoffen auf ein Ausscheiden der Bayern? :devil:

SergioDeRio
2007-10-29, 17:32:19
Meisten Fans national haben die Bayern sicherlich aber ohne interessanten Gegner schaltet da trotzdem kaum einer ein. Die Fans wollen auch mal andere Spiele sehen z.B wie im letzten Jahr Köln gegen Schalke, da war die Einschaltquote sehr gut und darüber hinaus war das Spiel auch noch recht ansehnlich. Also gute Quoten gibt es geht auch ohne die Bayern!

hmx
2007-10-29, 17:59:36
Meisten Fans national haben die Bayern sicherlich aber ohne interessanten Gegner schaltet da trotzdem kaum einer ein. Die Fans wollen auch mal andere Spiele sehen z.B wie im letzten Jahr Köln gegen Schalke, da war die Einschaltquote sehr gut und darüber hinaus war das Spiel auch noch recht ansehnlich. Also gute Quoten gibt es geht auch ohne die Bayern!


Die Sache ist einfach die, dass man nur an einem Tag zu einer Zeit ein Spiel überträgt. Man könnte wenigstens eine Partie von einem anderem Tag auch übertragen. Warum man das nicht macht verstehe ich nicht.

ollix
2007-10-29, 19:38:04
Möglich: Klasnic gegen St. Pauli in der Startelf (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11840)
:love2:

Nick Nameless
2007-10-29, 19:47:42
Warum nur nach Ansicht der öffentlich Rechtlichen? Ich denke, die Bayern haben zumindest national die meisten Fans. Das würde demzufolge auch die beste Einschaltquote für die Sender bringen. Und genau das ist doch letztendlich erwünscht.


Eben nicht. Die ÖR haben einen Auftrag und der umfasst nicht nur die Fußballspiele von Bayern München. Sie haben nach meiner Auffassung eigentlich die Pflicht, auch andere Zuschauergruppen zu bedienen. Das Interesse ist vorhanden, wenn auch nicht so ausgeprägt wie beim FCB. Aber noch mal, das darf nicht ausschlaggebend sein, weil die ÖR im Grunde nicht im Wettbewerb stehen. Bei den Privaten ist das natürlich was anderes.

Palpatin
2007-10-29, 20:48:00
Meisten Fans national haben die Bayern sicherlich aber ohne interessanten Gegner schaltet da trotzdem kaum einer ein. Die Fans wollen auch mal andere Spiele sehen z.B wie im letzten Jahr Köln gegen Schalke, da war die Einschaltquote sehr gut und darüber hinaus war das Spiel auch noch recht ansehnlich. Also gute Quoten gibt es geht auch ohne die Bayern!

Das ist richtig das es auch ohne Bayern gute Quoten geben kann. Das Risiko ist aber doch recht groß das es eben keine gute Quote gibt. Was nicht unbedingt stimmt ist das Bayern intressante Gegner für ne Top-Quote braucht 1te Runde gegen SVW sahen immerhin 7,21 Mio im Schnitt das ist schon ganz ordentlich für DFB-Pokal und recht viel unattraktivere Gegner als SVW gibts kaum.

Peleus1
2007-10-29, 22:58:21
Das ist richtig das es auch ohne Bayern gute Quoten geben kann. Das Risiko ist aber doch recht groß das es eben keine gute Quote gibt. Was nicht unbedingt stimmt ist das Bayern intressante Gegner für ne Top-Quote braucht 1te Runde gegen SVW sahen immerhin 7,21 Mio im Schnitt das ist schon ganz ordentlich für DFB-Pokal und recht viel unattraktivere Gegner als SVW gibts kaum.
Was ist den bitte SVW?

Palpatin
2007-10-29, 23:31:30
Was ist den bitte SVW?
http://fussball.sv-wacker.de/

Ajax
2007-10-30, 08:31:44
Eben nicht. Die ÖR haben einen Auftrag und der umfasst nicht nur die Fußballspiele von Bayern München. Sie haben nach meiner Auffassung eigentlich die Pflicht, auch andere Zuschauergruppen zu bedienen. Das Interesse ist vorhanden, wenn auch nicht so ausgeprägt wie beim FCB. Aber noch mal, das darf nicht ausschlaggebend sein, weil die ÖR im Grunde nicht im Wettbewerb stehen. Bei den Privaten ist das natürlich was anderes.
Ich will hier definitiv nicht gegen den Auftrag der ÖR sprechen. Ich habe 2 Jahre lang Telekolleg hinter mir und kenne auch die Diskussion diverser PREMIERE-Fans, wei sie zur GEZ und den Kosten etc stehen.

Als Auftrag sehe ich eigentlich nur die Staatsferne und die Unabhängigkeit. Ersteres ist imho durch die Gebühren (GEZ) gewährleistet, da dafür keine Steuergelder vom Staat benutzt werden. Somit kann ein öffentliches Programm nicht mehr durch staatliche Organe gelenkt und/oder misbraucht werden.

Das dennoch ein Konkurrenzkampf entsteht ist imho durch das duale System bedingt, da sich die Öffentlich/Rechtlichen durchaus mit den Privaten messen müssen.
Deswegen macht es imho Sinn, immer auf das mögliche Schlagerspiel zu setzen, was in diesem Fall scheinbar mit bayerischer Beteiligung ist. Ein Ruhrpottderby würde, wenn es denn anstehen würde, sicherlich vorgezogen werden. Allerdings ist das Topspiel hier eben vom Losglück abhängig. :uponder:

ShadowXX
2007-10-30, 13:00:11
Als Auftrag sehe ich eigentlich nur die Staatsferne und die Unabhängigkeit.

Das ist schonmal nicht gegeben (guck dir einfach mal an, wer da in den Kontrollgremien sitzt bei ARD/ZDF)

Ersteres ist imho durch die Gebühren (GEZ) gewährleistet, da dafür keine Steuergelder vom Staat benutzt werden.

Im Prinzip ist es schon eine Steuer (da du zahlen musst, es ist nicht freiwillig), die nur nicht vom Staat eingesammelt wird.

Somit kann ein öffentliches Programm nicht mehr durch staatliche Organe gelenkt und/oder misbraucht werden.

Siehe Kontrollgremien.....


Das dennoch ein Konkurrenzkampf entsteht ist imho durch das duale System bedingt, da sich die Öffentlich/Rechtlichen durchaus mit den Privaten messen müssen.

Nein, Sie müssen sich ncht mit den Privaten messen, dafür wurde der ÖR nicht geschaffen und aus genau diesem Grund bekommen Sie abermillionen Euro an Gebühren....

Nick Nameless
2007-10-30, 14:38:06
Nein, Sie müssen sich ncht mit den Privaten messen, dafür wurde der ÖR nicht geschaffen und aus genau diesem Grund bekommen Sie abermillionen Euro an Gebühren....


Eben.

Und was den Auftrag betrifft: Ich meinte den Sendeauftrag. Also den Auftrag zu informieren, zu unterhalten, Kultur zu vermitteln, etc. Darunter fällt auch freilich das Volksgut Fußball, bzw. allgemein der Sport. Aber das darf sich nicht nur auf die Spiele des FCB beschränken. Mich wundert es wirklich, dass sich die anderen Vereine dagegen nicht intensiver zur Wehr setzen.

Btw. Weil ich das immer mal wieder lese: Genauso wenig ist es Auftrag der ÖR die Bundesliga-Rechte zu erwerben. Denn das Geld, das durch die GEZ fließt, ist nicht nur für den Fußball gedacht.

Whigga
2007-10-30, 15:18:11
Glaubst du das DFB-Pokal Spiel gabs geschenkt? Jedes lausige Fußballspiel kostet Kohle. Und du hast selber geschrieben, dass laut deiner (natürlich allgemein gültigen und korrekten) Meinung die Öffentlichen die Pflicht haben das Kulturgut Fußball zu senden. Und wo geht das besser und für die Masse sinnvoller als bei der BL? Außerdem senden sie nur die Sportschau, bevorteilen somit keinen Verein und zahlen nicht die horrenden Summen von live Spielen.

DFB-Pokal und UEFA-Cup sind nur zusätzliche Schmankerl um auch solche Spiele ins Free-TV zu holen. Und da sie da eben den größten Teil bedienen müssen gibts halt fast nur Bayern-Spiele. Kein anderer Verein hat mehr Fans und kein anderer Verein interessiert die Leute mehr. Da kommt nicht mal ein BL-Duell ran. entweder man will Bayern gucken weil man sie mag oder man guckts weil man drauf wartet, dass sie verlieren.

Die anderen Vereine haben eben Pech, ist nunmal dumm gelaufen. Aber eine falsche Handlungsweise liegt hier keines falls vor. Wer sowas behauptet liegt total daneben. Und wenn dann versucht wird das du begründen gehts eh meist in die Hose. ;)

Grüße

P.S: Außerdem gehört Gladbach von den Fans her auch zu den größten Vereinen und wenn die souveränen Tabellenführer der beiden ersten Ligen aufeinander treffen braucht man gar nicht überlegen was man zeigt.

Tidus
2007-10-30, 16:23:03
Glaubst du das DFB-Pokal Spiel gabs geschenkt? Jedes lausige Fußballspiel kostet Kohle. Und du hast selber geschrieben, dass laut deiner (natürlich allgemein gültigen und korrekten) Meinung die Öffentlichen die Pflicht haben das Kulturgut Fußball zu senden. Und wo geht das besser und für die Masse sinnvoller als bei der BL? Außerdem senden sie nur die Sportschau, bevorteilen somit keinen Verein und zahlen nicht die horrenden Summen von live Spielen.

DFB-Pokal und UEFA-Cup sind nur zusätzliche Schmankerl um auch solche Spiele ins Free-TV zu holen. Und da sie da eben den größten Teil bedienen müssen gibts halt fast nur Bayern-Spiele. Kein anderer Verein hat mehr Fans und kein anderer Verein interessiert die Leute mehr. Da kommt nicht mal ein BL-Duell ran. entweder man will Bayern gucken weil man sie mag oder man guckts weil man drauf wartet, dass sie verlieren.

Die anderen Vereine haben eben Pech, ist nunmal dumm gelaufen. Aber eine falsche Handlungsweise liegt hier keines falls vor. Wer sowas behauptet liegt total daneben. Und wenn dann versucht wird das du begründen gehts eh meist in die Hose. ;)

Grüße

P.S: Außerdem gehört Gladbach von den Fans her auch zu den größten Vereinen und wenn die souveränen Tabellenführer der beiden ersten Ligen aufeinander treffen braucht man gar nicht überlegen was man zeigt.

Das beleg mir doch bitte mal ohne deine Fanbrille.

DrumDub
2007-10-30, 16:55:03
Das beleg mir doch bitte mal ohne deine Fanbrille. die exakte zahl der fans dürfte schwer zu ermitteln sein, aber die anzahl der fanclubs dürfte ein guter indikator sein und da liegen die bayern unangefochten vorne: http://www.ball-blog.de/anzahl-fanclubs-der-bundesliga-vereine.html

hmx
2007-10-30, 17:17:21
Das Problem ist einfach dass die ÖR eben nicht nach EInschaltquote die SPiele bestimmten sollen, deswegen sind sie ja ÖR.
Mir ist der Pokal auch unter anderen deswegen ziemlich schnuppe, ob mein Team weiterkommt oder nicht ist mir sowas von egal, Hauptsache es verletzt sich keiner. Was nützt mir ein Pokal wenn ich die meisten Spiele gar nicht sehen kann? Und warum wird kein Spiel vom Dienstag gezeigt? Oder warum staffelt man diese nicht einfach damit man 2 Spiele pro Tag zeigen kann?
Das nur ein Spiel übertragen wird und dann auch noch nur das Bayernspiel macht den Pokal für mich eher zu einer Witzveranstaltung.

Ajax
2007-10-30, 18:19:34
...

Im Prinzip ist es schon eine Steuer (da du zahlen musst, es ist nicht freiwillig), die nur nicht vom Staat eingesammelt wird.

....
Huhui... Das wird langsam gefährlich offtopic. Aber man sollte Gebühren in keinster Weise mit Steuern vergleichen. Ertragshoheit der Steuern haben schließlich in Deutschland nur Bund, Länder und Gemeinden. Weiterhin hat der Bürger nicht einmal einen Anspruch auf eine Gegenleistung.

Dies ist bei der Gebühr der GEZ so nicht gegeben. Du bekommst erstens eine Dienstleistung und zweitens kannst Du bei Nichtbezahlung auch mit anderen Mitteln Zwangsweise genötigt werden.
Du hast somit nicht unbedingt eine freie Wahl.

Bei der GEZ hast Du immerhin noch die Wahl, ob Du überhaupt Fernseh schauen möchtest... ;)

@Nick
Frag doch einfach mal per eMail nach. Vielleicht gibt es ja eine plausible Erklärung... :uponder: Wobei ich die Ansetzung grundsätzlich in Ordnung finde.

FInde es durchaus positiv, dass die öffentlich/rechtlichen weiterhin bemüht sind ein Fußball-Angebot im Programm zu haben. Ich denke auch, dass diverse Großsponsoren der Liga durchaus mit dieser Entscheidung zufrieden sein werden.

Whigga
2007-10-30, 18:46:44
Das beleg mir doch bitte mal ohne deine Fanbrille.

Zitat von fcbayern.de " kein anderer Verein Deutschlands hat so viele registrierte Anhänger wie der Rekordmeister. Über 2.000 Fanklubs mit mehr als 132.000 Fanklub-Mitgliedern unterstützen den FC Bayern"

Damit stehen sie weltweit sogar auf dem dritten Platz wenn ich mich recht erinnere. Nur Barcelona und ManU (oder wars doch wer anders?) haben mehr registrierte Fans. Und der Abstand war nicht mal groß.

Die Dunkelziffer dürfte im Vergleich zu anderen deutschen Vereinen auch um einiges größer sein. Die meisten deutschen Vereine sind eben nur lokal "beliebt", aber der FCB ist nunmal Rekordmeister und hat die größten und meistens "Stars" in der BL. Das lockt eben viele Fans, auch wenn man diese eigentlich nicht so bezeichnen kann. Aber das ist egal, denn die wollen eben das Spiel sehen und nicht irgendwas anderes.

@hmx: Wieso sollten die nicht nach Einschaltquote gehen? Gerade weil sie die Öffentlichen sind haben sie die Pflicht ein Programm anzubieten, dass nicht nur eine bestimmte und eher kleine Gruppe anspricht sondern die Masse. Und die Masse will eben FCB gucken, wobei der Großteil wohl nicht mal für den Verein ist. Die gucken eben und warten, dass sie verlieren und man sich das Maul zerreißen kann. So ist das eben, die Neider und Hasser sind nie fern vom Erfolg. Zudem nimmt das beim FCB ja auch unglaubliche Ausmaße an.

Grüße

EDIT: Bei der Mitgliederstärke sind sie nur fünfter hinter Benfica, ManU, Barcelona und Arsenal. Benfica hat über 160k und Barcelona knapp über 150k Mitglieder. Bei den wertvollsten Klubs waren sie auf Platz drei, das habe ich durcheinander gebracht.

ollix
2007-10-30, 18:53:57
Erneute Zwangspause für Frings (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11850)
:(

Nick Nameless
2007-10-30, 19:07:50
@Nick
Frag doch einfach mal per eMail nach. Vielleicht gibt es ja eine plausible Erklärung... :uponder: Wobei ich die Ansetzung grundsätzlich in Ordnung finde.


Ach, da wird man doch eh abgespeist. Es würde wahrscheinlich heißen, dass sich der ÖR stets bemüht, die interessanteste Paarung (ganz viel Spielraum 4 teh win!!!111elf) auszuwählen und sie es bedauern, dass ich mit der Auswahl nicht zufrieden bin. ;)

Dass die Bayern die größte Fanbasis haben, steht ja mal völlig außer Frage. Du findest in jedem Dorf Bayern-Fans.

@Whigga
Lies noch mal meine Comments von oben. Vielfalt gehört auch zum Auftrag der ÖR.

hmx
2007-10-30, 19:13:08
Zitat von fcbayern.de " kein anderer Verein Deutschlands hat so viele registrierte Anhänger wie der Rekordmeister. Über 2.000 Fanklubs mit mehr als 132.000 Fanklub-Mitgliedern unterstützen den FC Bayern"

Damit stehen sie weltweit sogar auf dem dritten Platz wenn ich mich recht erinnere. Nur Barcelona und ManU (oder wars doch wer anders?) haben mehr registrierte Fans. Und der Abstand war nicht mal groß.

Die Dunkelziffer dürfte im Vergleich zu anderen deutschen Vereinen auch um einiges größer sein. Die meisten deutschen Vereine sind eben nur lokal "beliebt", aber der FCB ist nunmal Rekordmeister und hat die größten und meistens "Stars" in der BL. Das lockt eben viele Fans, auch wenn man diese eigentlich nicht so bezeichnen kann. Aber das ist egal, denn die wollen eben das Spiel sehen und nicht irgendwas anderes.

@hmx: Wieso sollten die nicht nach Einschaltquote gehen? Gerade weil sie die Öffentlichen sind haben sie die Pflicht ein Programm anzubieten, dass nicht nur eine bestimmte und eher kleine Gruppe anspricht sondern die Masse. Und die Masse will eben FCB gucken, wobei der Großteil wohl nicht mal für den Verein ist. Die gucken eben und warten, dass sie verlieren und man sich das Maul zerreißen kann. So ist das eben, die Neider und Hasser sind nie fern vom Erfolg. Zudem nimmt das beim FCB ja auch unglaubliche Ausmaße an.

Grüße

EDIT: Bei der Mitgliederstärke sind sie nur fünfter hinter Benfica, ManU, Barcelona und Arsenal. Benfica hat über 160k und Barcelona knapp über 150k Mitglieder. Bei den wertvollsten Klubs waren sie auf Platz drei, das habe ich durcheinander gebracht.


Und genau das ist eben nicht der Sinn der ÖR. Die sollen eben nicht die Masse bedienen, dafür sind die privaten da die den Markt nach dessen Gesetzten bedienen.
Die kümmern sich sonst auch nicht um Einschaltquoten.

Whigga
2007-10-30, 19:17:08
Dann würden aber alle, bzw die Masse für das programm von wenigen Leuten zahlen. Das ist dann aber nicht mehr der Sinn der Sache. Gerade das können die Privaten machen, da nur die, die es interessiert auch dafür zahlen. Sei es in form von werbung oder gebühren wie bei premiere. GEZ-Gebühren müssen aber alle zahlen und dann haben die Leute auch das recht das zu sehen, was der großteil wird.

Grüße

P.S: Das ist aber OT wir sollten wieder mehr zum eigentlichen thema schreiben.

XtraLarge
2007-10-30, 19:17:10
Ich weiß garnicht was ihr habt!? OK, ich bin Bayern-Fan :biggrin: Aber Bayern vs. Gladbach ist doch ein absoluter Klassiker! Naja, die guten Zeiten von Gladbach sind schon ein paar Tage her :wink:, aber es ist immerhin ein Pokalspiel. Und so wenig ich es mir wünsche, aber ich glaube, dass die Bayern einen drauf kriegen... :redface:

XtraLarge
2007-10-30, 19:19:01
Erneute Zwangspause für Frings (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11850)
:(

Schade für ihn ;( Ist ein verdammt guter Spieler, der immernoch nicht genügend zur Geltung kommt. Die Bayern haben das ja leider verkannt...

ollix
2007-10-30, 19:20:17
Aber Bayern vs. Gladbach ist doch ein absoluter Klassiker! Ack. Ich würde dieses Spiel auch zeigen, werde es mir zwar nicht angucken, aber diese Partie ist schon mal von der Ansetzung zeigenswert, da gab es schon obskurere Beispiele und vorallem einen inzwischen zu großen Pool an Beispielen.

hmx
2007-10-30, 19:24:15
Dann würden aber alle, bzw die Masse für das programm von wenigen Leuten zahlen. Das ist dann aber nicht mehr der Sinn der Sache. Gerade das können die Privaten machen, da nur die, die es interessiert auch dafür zahlen. Sei es in form von werbung oder gebühren wie bei premiere. GEZ-Gebühren müssen aber alle zahlen und dann haben die Leute auch das recht das zu sehen, was der großteil wird.

Grüße

P.S: Das ist aber OT wir sollten wieder mehr zum eigentlichen thema schreiben.

Das tun die ÖR doch fast den ganzen Tag. Was dort läuft guckt kaum einer. Weil es die eben nicht interessiert was die Masse guckt. Das ist ja gerade der SInn der Sache. So sind sie unabhängig, sollten sie zumindest. Es geht ja nicht um jetzt speziell DIESE Ansetzung. Die ist schon i.o., aber da gibt es genügend andere Beispiele. Und das überhaupt nur ein SPiel gezeigt wird und nicht zwei oder mehr ist auch befremdlich.

Nick Nameless
2007-10-30, 19:29:54
Es geht ja nicht um jetzt speziell DIESE Ansetzung. Die ist schon i.o., aber da gibt es genügend andere Beispiele.


Richtig. Es würde auch nicht stören, wenn es überproportional mehr Bayern-Spiele wären. Aber in den letzten Jahren ist es so, dass Bayern nur dann nicht gezeigt wird, wenn sie nicht mehr im Wettbewerb sind.


Und das überhaupt nur ein SPiel gezeigt wird und nicht zwei oder mehr ist auch befremdlich.


Vielleicht noch ein zweites, ja. Aber sonst, wie auch schon oben geschrieben: Die GEZ-Gebühren sind nicht nur für Fußballrechte gedacht.

hmx
2007-10-30, 19:32:28
Richtig. Es würde auch nicht stören, wenn es überproportional mehr Bayern-Spiele wären. Aber in den letzten Jahren ist es so, dass Bayern nur dann nicht gezeigt wird, wenn sie nicht mehr im Wettbewerb sind.





Vielleicht noch ein zweites, ja. Aber sonst, wie auch schon oben geschrieben: Die GEZ-Gebühren sind nicht nur für Fußballrechte gedacht.

Das dumme ist halt dass diese Spiele ja überhaupt niemand überträgt. Das ist schon eine Verschwendung.

Melbourne, FL
2007-10-30, 19:45:44
@hmx: Wieso sollten die nicht nach Einschaltquote gehen? Gerade weil sie die Öffentlichen sind haben sie die Pflicht ein Programm anzubieten, dass nicht nur eine bestimmte und eher kleine Gruppe anspricht sondern die Masse.

Viel "falscheres" hab ich ja wohl noch nicht gelesen. Die Aufgabe der Öffentlich Rechtlichen ist eine Grundversorgung. Und damit ist gemeint, dass es eine Grundversorgung fuer jeden gibt und nicht nur fuer Bayernfans. Es sollen insbesondere auch Randgruppen, die sonst vernachlaessigt werden, versorgt werden. Profitabilitaet sollte dabei keine Rolle spielen...nur Qualitaet.

Leider sind die Öffentlich Rechtlichen von diesem Anspruch/Auftrag meilenweit entfernt.

@Frings: Nicht schon wieder! Wenn Werder am Ende der Saison auf einem CL Platz steht koennen die echt drei Kreuze machen...in jedem Spiel verletzt sich jemand anderes und meist nicht nur einer. Das gibts doch gar nicht mehr! :usad:

Alexander

XtraLarge
2007-10-30, 19:48:31
Die GEZ-Gebühren sind nicht nur für Fußballrechte gedacht.

Mal abgesehen davon, dass Fußballrechte absolut überteuert sind...Aber da regelt sich der Markt ja hervorragend selbst :rolleyes:

Ich persönlich finde aber gerade Bayern-Spiele interessant, nicht nur als Bayern-Fan! Irgendein Grund findet sich immer sich so ein Spiel anzugucken. Sei es jetzt gegen andere deutsche Top-Clubs wie Bremen, Schalke, Köln :biggrin: oder eben im Pokal gegen die kleineren. Die Bayern-Fans erwarten dann zu gewinnen und der Rest der Welt wünscht sich das Gegenteil :wink:

XtraLarge
2007-10-30, 19:53:55
Profitabilitaet sollte dabei keine Rolle spielen...nur Qualitaet.

Leider sind die Öffentlich Rechtlichen von diesem Anspruch/Auftrag meilenweit entfernt.

Alexander

Was leider daran liegt, dass aufgrund der immensen Kosten für so ein Spiel, immernoch Werbung gemacht werden muss. Das Bier verkauft sich eben besser bei 2 Mio. Zuschauern, als bei der Hälfte. Und somit kann man auch nur für solche Spiele viel Geld verlangen. Traurig, aber wahr...

CSI
2007-10-31, 09:23:00
[...]Bayern-Spiele. Kein anderer Verein hat mehr Fans [...]
Bayern hat Fans? WÜste ich was von.

Tidus
2007-10-31, 09:26:07
Zitat von fcbayern.de " kein anderer Verein Deutschlands hat so viele registrierte Anhänger wie der Rekordmeister. Über 2.000 Fanklubs mit mehr als 132.000 Fanklub-Mitgliedern unterstützen den FC Bayern"

Damit stehen sie weltweit sogar auf dem dritten Platz wenn ich mich recht erinnere. Nur Barcelona und ManU (oder wars doch wer anders?) haben mehr registrierte Fans. Und der Abstand war nicht mal groß.

Die Dunkelziffer dürfte im Vergleich zu anderen deutschen Vereinen auch um einiges größer sein. Die meisten deutschen Vereine sind eben nur lokal "beliebt", aber der FCB ist nunmal Rekordmeister und hat die größten und meistens "Stars" in der BL. Das lockt eben viele Fans, auch wenn man diese eigentlich nicht so bezeichnen kann. Aber das ist egal, denn die wollen eben das Spiel sehen und nicht irgendwas anderes.


Wie du selbst schon sagst: Sogenannte Erfolgsfans. Sind für mich keine ;)
Aber ok, die offiziellen Zahlen gelten halt und da scheinst du recht zu haben.

ollix
2007-10-31, 19:44:48
@Frings: Nicht schon wieder! Wenn Werder am Ende der Saison auf einem CL Platz steht koennen die echt drei Kreuze machen...in jedem Spiel verletzt sich jemand anderes und meist nicht nur einer. Das gibts doch gar nicht mehr! Aber echt, vorallem weil man wirklich mitgelitten hat wie sich die Mannschaft Stück für Stück wieder vorwärts gearbeitet hat.

Peleus1
2007-10-31, 19:55:34
Aber echt, vorallem weil man wirklich mitgelitten hat wie sich die Mannschaft Stück für Stück wieder vorwärts gearbeitet hat.
Naja, es geht ja trotzdem vorwärts. CA ist wieder im Kader und auch sonst ist ja ein Aufwärtstrend zu erkennen. Andreasen z.B. kann imo durchaus Frings für eine kurze Weile mal vertreten. Was genau hat Frings den? Ist wieder was gerissen?

ollix
2007-10-31, 20:03:04
Naja, es geht ja trotzdem vorwärts. CA ist wieder im Kader und auch sonst ist ja ein Aufwärtstrend zu erkennen. Andreasen z.B. kann imo durchaus Frings für eine kurze Weile mal vertreten. Was genau hat Frings den? Ist wieder was gerissen?Keine Ahnung, es heißt überall nur "das Knie ist wieder angeschlagen" und das mehrere Wochen dauert. Andreasen wurde BTW gegen Duisburg gerade verletzt ausgewechselt....

Peleus1
2007-10-31, 20:04:41
Keine Ahnung, es heißt überall nur "das Knie ist wieder angeschlagen" und das mehrere Wochen dauert. Andreasen wurde BTW gegen Duisburg gerade verletzt ausgewechselt....
War das nicht Sanogo? Oder beide sogar?

ollix
2007-10-31, 20:46:06
War das nicht Sanogo? Oder beide sogar?Jo, 4:0 jetzt durch Mosquera. Man hat vor Jahren schon von seinem großen Talent gelesen, jetzt das erste Ding (im ersten Spiel?) für die Profis. :love2:

Melbourne, FL
2007-11-01, 18:41:05
Aber echt, vorallem weil man wirklich mitgelitten hat wie sich die Mannschaft Stück für Stück wieder vorwärts gearbeitet hat.

War ja klar. Frings faellt bis Saisonende Ende des Jahres aus. Schaaf hat folgendes gesagt:

"In diesem Jahr wird Torsten kein Spiel mehr bestreiten, die Hinrunde ist für ihn beendet. Er muss seinem Knie vor allem Ruhe geben. Gegen Ende des Jahres könnte er dann soweit sein, dass er wieder in die Bewegung kommen kann. Danach hoffen wir, dass er zur Vorbereitung im Januar wieder einsteigen kann."

Und unser bester Stuermer ist auch ordentlich verletzt:

Als Boubacar Sanogo am Donnerstagmorgen aus dem Auto stieg wurde schnell deutlich, dass er am Samstag gegen Hansa Rostock nicht im Kader stehen kann. Der Stürmer hüpfte auf seinem rechten Bein über den Parkplatz vor dem Weser-Stadion in die Kabine zur Behandlung. "Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen!", war seine Entschuldigung für die wartenden Autogrammjäger, an denen er vorbei sprang.

Am Mittag hatte sich die Miene des Ivorers schon etwas aufgehellt. Zwar konnte er sich immer noch nur mit Krücken fortbewegen und passte mit seinem dicken linken Fuß in keinen Schuh, doch er wusste nach detaillierten Untersuchungen, dass die Verletzung nicht so schlimm wie befürchtet ausfällt. "Es ist nichts gerissen oder gebrochen. Die Knochen sind geprellt. Für Samstag sehe ich keine Chance, aber die Partie in Rom will ich noch nicht abschreiben", sagte Sanogo, der seinen Optimismus aus früheren Erfahrungen zieht. "Ich hatte erst in dieser Saison vor dem Bielefeld-Spiel die Situation, dass ich mich auf zwei, drei Wochen Pause eingerichtet hatte, doch dann hat die medizinische Abteilung mich völlig überraschend wieder hinbekommen."

Quelle: http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11867

Alexander

knallebumm
2007-11-02, 22:17:55
1:0 Cottbus - Schalke :) wenige Minuten vor Schluß.
Warum wird denn der einzige torgefährliche Spieler dann ausgewechselt? (Kuranyi)

Peleus1
2007-11-02, 22:29:17
Jo, da hat Cottbus den 1. Dreier gemacht. Ich würde nicht mal sagen unverdient.

LovesuckZ
2007-11-02, 22:34:49
1:0 Cottbus - Schalke :) wenige Minuten vor Schluß.
Warum wird denn der einzige torgefährliche Spieler dann ausgewechselt? (Kuranyi)

Laut Slomka habe er sich verletzt.

VOODOO-KING
2007-11-03, 09:47:21
mit meiner Prognose vom 31.05.07 ( Zweikampf Werder vs. Bayern, Schalke u. Stuttgart fallen ab ) scheine ich richtig zu liegen

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5544163&postcount=876

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5544226&postcount=880

VOODOO-KING

mofhou
2007-11-03, 11:05:36
mit meiner Prognose vom 31.05.07 ( Zweikampf Werder vs. Bayern, Schalke u. Stuttgart fallen ab ) scheine ich richtig zu liegen

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5544163&postcount=876

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5544226&postcount=880

VOODOO-KING
Naja, aber die These, dass Stuttgart aufgrund des nicht gewonnenen DFB-Pokals so schlecht ist, halte ich für ziemlich gewagt.
mfg
mofhou

Peleus1
2007-11-03, 13:10:21
mit meiner Prognose vom 31.05.07 ( Zweikampf Werder vs. Bayern, Schalke u. Stuttgart fallen ab ) scheine ich richtig zu liegen

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5544163&postcount=876

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5544226&postcount=880

VOODOO-KING
Ich halte das mal für reinen Zufall. Am 31.5.07 waren auch einige Transfers von den Bayern noch nicht unter Dach und Fach.

Christi
2007-11-03, 15:11:58
Hört euch mal das an

Essen gegen Dynamo Dresden, der Moderator ist der Hammer

http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/3466950.html

Peleus1
2007-11-03, 15:35:12
HSV führt. Jeah :)

mofhou
2007-11-03, 16:21:11
Stuttgart auch :)

misterh
2007-11-03, 16:25:56
HSV führt. Jeah :)

Hertha is sowas von scheisse in moment.

Hoffe Grahn kommt endlich raus, den ikann ich nicht mehr länger ansehen.

manman


Edit:

yeah grahn raus und 1:1^^

Peleus1
2007-11-03, 17:07:21
2:1. HSV....

Blaze
2007-11-03, 17:15:15
Läuft doch nach Plan, wir gewinnen und die Bauern straucheln gegen Frankfurt :D

mofhou
2007-11-03, 17:20:33
So, wieder 3 Punkte für Stuttgart!

MooN
2007-11-03, 17:22:16
Läuft doch nach Plan, wir gewinnen und die Bauern straucheln gegen Frankfurt :D
Bayern zu blöd das Tor zu treffen und Frankfurt war wohl in Cottbus im Trainingslager und sich dort von Ingo Anderbrügge (Trainer Wacker Burghausen) taktische Anweisungen geholt.
EDIT:
Auch 6 verletzte Spieler rechtfertigen es nicht, die Bälle nur blind rauszuschlagen, Herr Funkel...
Das hat nämlich mit Eingespieltheit nichts zu tun.

Nick Nameless
2007-11-03, 17:24:47
Überraschung, Überraschung, aber ein Segen für die BuLi. Zumindest sieht es nun so aus, als ob noch jemand anderes Meister werden könnte.

Whigga
2007-11-03, 17:44:15
War echt zum abgewöhnen das Spiel. Über 30 Torchancen und der Ball will einfach nicht rein. War wie verhext. Aber das SPiel hat die Schwächen wieder sehr deutlich offenbart. Die Standards sind einfach nur lachhaft und die Flanken sind unter aller Sau. Über 70 Flanken geschlagen und über 50 kamen nicht an. Überhaupt war es peinlich mit anzusehen wie man total ideenlos immer wieder das selbe und zwar falsche Mittel versucht hat. Es fehlt einfach jemand der kreativ ist. Es hätte mehr drin sein müssen, auch wenn man riesiges Pech hatte.

Was Frankfurt gemacht hat war auch lachhaft. Sicherlich es ist ihr gute Recht und sie haben sich irgendwie einen Punkt gesichert aber was wollen die mit soner Einstellung in der ersten Liga? Klar können viele Mannschaften nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen wenn man gegen Bayern ran muss aber es verlangt auch niemand dass sie nen offensiv Lauf starten. Das Heute hatte aber nichts mehr mit Fußball zu tun, haben die wirklich so wenig Selbstachtung, dass sie sowas machen müssen? Hätten sich doch gleich mit elf Mann auf die Linie stellen können und die Eieruhr stellen. Ich finds peinlich, wieso Spielt man wenn man nicht gewinnen will? Dortmund hat deutlich gezeigt wie man gegen Bayern spielen muss und dass dann auch was zu holen ist.

Grüße

Peleus1
2007-11-03, 17:44:49
Überraschung, Überraschung, aber ein Segen für die BuLi. Zumindest sieht es nun so aus, als ob noch jemand anderes Meister werden könnte.
Naja, Hamburg und Bremen gehören zwar dort oben hin, aber es wird für keine der beiden Mannschaften dieses Jahr zum Titel reichen. Den holt sich Bayern.

Nick Nameless
2007-11-03, 17:52:57
Naja, Hamburg und Bremen gehören zwar dort oben hin, aber es wird für keine der beiden Mannschaften dieses Jahr zum Titel reichen. Den holt sich Bayern.


Hab' ich irgendetwas anderes gesagt? Nein. ;)

derwalde
2007-11-03, 17:53:41
doll raus! *duckundweg*

Metalmaniac
2007-11-03, 17:58:01
Ohne das ich was gesehen habe (heute bekam ich keine Verbindung zu den Chinesen :wink: , was aber wohl scheinbar nicht wirklich schlimm war :rolleyes:) kann ich mir schon vorstellen, was in der Arena ablief. Am Ende konnte man wahrscheinlich froh sein nicht noch verloren zu haben (durch einen Konter wenn es den denn überhaupt gab, oder einen 40m Verzweiflungsschuss wie bei F-Sco). Und wenn der Bann irgendwann gebrochen wäre, hätte man wahrscheinlich reichlich Tore gemacht. So wie gegen Cottbus, die auch lange das 0:0 hielten, und nach dem ersten Tor noch gleich 4 weitere innerhalb kürzester Zeit kassierten. Was solls, die anderen freuen sich und Bayern muß die Konzentration hochhalten, von der daraus resultierenden Spannung für den Fußballfan ganz zu schweigen.
Und was die destruktive Spielweise der Frankfurter angeht ist es ihr gutes Recht. Man kann eben nicht erwarten daß sie mitspielen würden mit ihrem qualitativ deutlich schlechteren Kader, denn das würde höchstwahrscheinlich in die Hose gehen. Nun haben sie sich damit einen Punkt ermauert und alles richtig gemacht. Wenn Bayern es nicht schafft das Runde ins zweifellos massiv verteidigte Eckige unterzubringen, dann haben sie halt was falsch gemacht. Die lediglich auf Gegentorverhinderung ausgelegte Spielweise ist zwar nicht schön aber eben legitim. Das haben schon ganz andere Mannschaften erfahren müssen (und sich dabei manchmal sogar noch einen eiskalten Konter eingefangen müssen als Krönung).

Whigga
2007-11-03, 18:07:28
Du hast das Spiel nicht gesehen, denn sonst würdest du das verstehen. ;) Cottbus war gar nichts gegen Frankfurt. Die waren im ganzen Spiel vielleicht 5 mal in unserer Hälfte und das auch nur aus Zufall. Aufs Tor kam da Null, Konter - nicht ansatzweise. Da war nichts außer mit 11 Mann in der eigenen Hälfte die das Tor sichern. Und die Personalsorgen sind keine Ausrede oder Rechtfertigung. Hat Bremen sowas gemacht? Nein.

Klar ist es ihr gutes Recht aber für sone Aktion gibts von mir kein Lob oder Anerkennung. Außerdem haben die Bayernspieler Heute auch riesigen Mist fabriziert. Kein Tor zu machen war nicht ausschließlich Pech sondern auch ne ganz schlechte Leistung.

Grüße

Metalmaniac
2007-11-03, 18:15:52
Im Live-Ticker stand einmal in der 2.Hälfte, daß ein Ball von Amanatidis ganz knapp vorbeiging. War da was oder nicht?:confused: Ist ja auch egal. Jedenfalls bin ich ja im Grunde der gleichen Meinung wie Du und lobe beispielsweise die destruktive Spielweise der Frankfurter keineswegs, erkenne aber an, daß sie legitim ist und auch zu allem Übel noch Erfolg hatte.

Metalmaniac
2007-11-03, 18:26:03
Übrigens denke ich, daß der momentan am heftigsten wackelnde Trainerstuhl der von Ernst Middendorp ist. Hier in Bielefeld geht schon lange das Gerücht um, daß ein klein wenig die Mannschaft gegen ihn spielt wegen seiner unnachahmlichen Art mit den Spielern umzugehen. Zudem gab es scheinbar (von allen Seiten selbstverständlich dementiert) eine erste zarte Kontaktaufnahme seitens irgendwelcher Arminia-Verantwortlicher zu Patrick Sander. Was ich übrigens fachlich durchaus begrüßen würde. Andererseits könnte seine "Ossi-Mentalität" (wenn ich das mal so respektlos nennen darf) hier Schwierigkeiten machen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ehrlicherweise muß ich aber zugestehen, daß ich ihn so gut auch nicht kenne als das ich mir darüber ein Urteil anmaßen sollte. Es ist nur mein höchst subjektiver Eindruck den ich im Laufe der Zeit von ihm gewonnen habe.

Nick Nameless
2007-11-03, 18:47:59
Mich freut's übrigens extrem für Stuttgart. Ich hoffe, die stabilisieren sich jetzt endgültig.

Peleus1
2007-11-03, 19:25:55
Hab' ich irgendetwas anderes gesagt? Nein. ;)
Naja, du hast geschrieben, dass es schön ist zu sehen dass noch jmd anders ausser den Bayern Meister werden kann. Und ich glaube nicht dass das so ist. Vllt. wirds nochmal bisschen knapper, mit viel Glück überholen Hamburg/Bremen sogar die Bayern mal temporär, aber mehrn icht.

Nick Nameless
2007-11-03, 20:00:03
Ich hab' aber "sieht so aus" kursiv geschrieben und das sicherlich nicht ohne Grund. Es sieht so aus. Das dem aber eigentlich nicht so ist, steht für mich allerdings auch fest. ;)

LairD
2007-11-03, 20:49:34
Du hast das Spiel nicht gesehen, denn sonst würdest du das verstehen. ;) Cottbus war gar nichts gegen Frankfurt. Die waren im ganzen Spiel vielleicht 5 mal in unserer Hälfte und das auch nur aus Zufall. Aufs Tor kam da Null, Konter - nicht ansatzweise. Da war nichts außer mit 11 Mann in der eigenen Hälfte die das Tor sichern. Und die Personalsorgen sind keine Ausrede oder Rechtfertigung. Hat Bremen sowas gemacht? Nein.

Klar ist es ihr gutes Recht aber für sone Aktion gibts von mir kein Lob oder Anerkennung. Außerdem haben die Bayernspieler Heute auch riesigen Mist fabriziert. Kein Tor zu machen war nicht ausschließlich Pech sondern auch ne ganz schlechte Leistung.

Grüße
Du willst die Eintracht doch nicht etwa mit Bremen vergleichen, denn der Etat der beiden Mannschaften dürfte doch sehr unterschiedlich sein und der Kader der Bremer ist sehr viel besser.
Der Eintracht haben heute einfach die Spieler gefehlt, die auch mal den Ball halten können, das konnte der übrige Kader nicht kompensieren.Es hat meistens keine 30sek gedauert und die Bayern hatten den Ball wieder.

Dazu kam noch das die Bayern defensiv sehr gut gestanden haben, was auch Hitzfeld nach dem Spiel nochmal erwähnte.

Zum Schluss sei noch gesagt: Der Erfolg gibt der Eintracht und Funkel recht und die Bayern hatten wohl auch nicht erwartet, dass die SGE nach München kommt, um zu gewinnen.
Das wird den Bayern diese Saison noch öfter passieren, dass Mannschaften anreisen deren einziges Ziel es ist, nicht zu verlieren.

MooN
2007-11-03, 21:19:57
Der Eintracht haben heute einfach die Spieler gefehlt, die auch mal den Ball halten können, das konnte der übrige Kader nicht kompensieren.Es hat meistens keine 30sek gedauert und die Bayern hatten den Ball wieder.

Dazu kam noch das die Bayern defensiv sehr gut gestanden haben, was auch Hitzfeld nach dem Spiel nochmal erwähnte.

Immer dieses Gedöns von wegen "fehlende wichtige Spieler". Wenn einer der tollen "ball-haltenden Spieler" heute da gewesen wäre, hätte der sein Können auch nur im eigenen Strafraum praktiziert. Bravo, das hätte sehr viel gebracht.
Speziell in der ersten Halbzeit war viel zu wenig Bewegung im Spiel der Eintracht, man hat gemerkt, dass absolut kein Spieler den Ball wirklich wollte.
Zum Glück würde man absteigen, wenn man jedes Spiel so bestreitet (was die Eintracht definitiv nicht tun wird).
Trotzdem gibts da keine Ausreden:
Die Eintracht hat sich heute mit einer fußballerisch absolut indiskutablen Leistung ein Unentschieden erspielt erkämpft erarbeitet - erglückt? , das auch wegen der miserablen Chancenauswertung der Bayern (insbesondere fehlendes Zielwasser bei van Bommel) schlussendlich auch eine verdiente Strafe für die Bayern war.

PS: Ottmar, mehr Torschusstraining! ;)

HisAirness@23
2007-11-03, 21:46:44
doll raus! *duckundweg*

hm. ne, nicht wirklich. egal welcher trainer beim bvb auf der bank sitzt, es wird sich nichts daran ändern, dass die so einen achterbahnfußball spielen. hat man ja die letzten 3-4 jahre gesehen.
und degen hats heut wieder einmal übertrieben. die letzten spiele hat er noch glück gehabt mit seinen dämlichen aktionen, heute hat er, bzw die mannschaft, die quittung für seine dämlichkeit bekommen :mad: ich wäre mal für eine denkpause für ihn, ähnlich wie bei wörns.
der rest der mannschaft hat heute sowieso nach 30 minuten völlig unerklärlicherweise die arbeit eingestellt :( . wieso? man weiß es nicht .... ;(

Bubba2k3
2007-11-03, 21:54:09
Was der HSV im Moment abliefert ist schon erste Klasse, aber ich hoffe nur, dass sie dieses Niveau bis zum Ende halten können. Wäre nämlich schön, den HSV mal wieder am Ende der Saison auf einer der ersten 3 Plätze zu sehen.

Peleus1
2007-11-03, 22:20:59
Was der HSV im Moment abliefert ist schon erste Klasse, aber ich hoffe nur, dass sie dieses Niveau bis zum Ende halten können. Wäre nämlich schön, den HSV mal wieder am Ende der Saison auf einer der ersten 3 Plätze zu sehen.
Naja, das heute war eigentl. eine ziemlich schlechte Vorstellung. Das 1:1, darum haben sie wirklich gebettelt. Zum Glück ging das noch gut. Aber am nächsten Spieltag sollten ja auch de Jong (Muskelfaserriss) und Kompany (Tod seiner Mutter) wieder dabei sein, und dann gehts ab :)

Blaze
2007-11-03, 22:31:35
Nächste Saison? :|

Peleus1
2007-11-03, 22:32:33
Nächste Saison? :|
Ja, ist mir auch grad aufgefallen... nächster Spieltag war gemeitn :D

Whigga
2007-11-03, 22:36:12
Der HSV muss sich erst noch richtig beweisen. Ich sehe Bremen als ersten Bayern-Gegner. Hamburg hatte bisher nur die leichteren Gegner und kaum welche aus der oberen Tabellenregion. Abwarten wo sie stehen wenn sie gegen Schalke, Bremen und den KSC gespielt haben. Wobei letzterer ohne Miller nicht mehr an die ersten Leistungen anknöpfen könnte, sondern leicht abrutschen. Allerdings sollten sie nach Bremen dritte Kraft werden wenn sie so weitermachen. Schalke zerlegt sich mal wieder selber und Leverkusen braucht auch noch etwas Zeit um konstant Leistung zu bringen.

Grüße

P.S: Sowieso sollte man erst nach der Hinrunde erste Schlüsse ziehen können und ich bin gespannt welche Konstellation sich dann ergibt.

Peleus1
2007-11-03, 22:44:50
Der HSV muss sich erst noch richtig beweisen. Ich sehe Bremen als ersten Bayern-Gegner. Hamburg hatte bisher nur die leichteren Gegner und kaum welche aus der oberen Tabellenregion. Abwarten wo sie stehen wenn sie gegen Schalke, Bremen und den KSC gespielt haben. Wobei letzterer ohne Miller nicht mehr an die ersten Leistungen anknöpfen könnte, sondern leicht abrutschen. Allerdings sollten sie nach Bremen dritte Kraft werden wenn sie so weitermachen. Schalke zerlegt sich mal wieder selber und Leverkusen braucht auch noch etwas Zeit um konstant Leistung zu bringen.

Grüße

P.S: Sowieso sollte man erst nach der Hinrunde erste Schlüsse ziehen können und ich bin gespannt welche Konstellation sich dann ergibt.
Das ist nicht unwahr: Wobei der HSV auch noch ein paar leichte Gegner vor der Brust hat: Cottbus und Rostock.
Ich hab noch einen ganz guten Artikel gefunden über den HSV von Sport1.de (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1887002.html)

LairD
2007-11-03, 23:31:58
Immer dieses Gedöns von wegen "fehlende wichtige Spieler". Wenn einer der tollen "ball-haltenden Spieler" heute da gewesen wäre, hätte der sein Können auch nur im eigenen Strafraum praktiziert. Bravo, das hätte sehr viel gebracht.
Speziell in der ersten Halbzeit war viel zu wenig Bewegung im Spiel der Eintracht, man hat gemerkt, dass absolut kein Spieler den Ball wirklich wollte.
Zum Glück würde man absteigen, wenn man jedes Spiel so bestreitet (was die Eintracht definitiv nicht tun wird).
Trotzdem gibts da keine Ausreden:
Die Eintracht hat sich heute mit einer fußballerisch absolut indiskutablen Leistung ein Unentschieden erspielt erkämpft erarbeitet - erglückt? , das auch wegen der miserablen Chancenauswertung der Bayern (insbesondere fehlendes Zielwasser bei van Bommel) schlussendlich auch eine verdiente Strafe für die Bayern war.

PS: Ottmar, mehr Torschusstraining! ;)

Ja was erwartest du denn von einer Mannschaft die neun Ramelows und einen Amanatidis (der hat wenigstens ab und zu gezeigt bzw. versucht, dass er auch Fussball spielen kann) auf dem Platz stehen hatte?
Da fehlt das Können und die fußballerische Klasse.
Natürlich waren die auch grottenschlecht, aber wenn manchen Jungs die 2 Meter Pässe fünf Meter vom Fuß springen, kann doch gar kein Fußball stattfinden.

Es ist einfach so, dass manche Spieler nicht zu ersetzen sind.
Das passiert auch Spitzenmannschaften , obwohl deren Bank qualitativ viel besser besetzt ist und sie damit die Ausfälle der Top-Spieler viel besser verkraften.
Siehe Bremen ohne Frings am Anfang der Saison.

mofhou
2007-11-04, 01:09:36
PS: Ottmar, mehr Torschusstraining! ;)
Bloß nicht, die spielen nächstes WE gegen den Vfb ;)

Metalmaniac
2007-11-04, 13:57:24
Bloß nicht, die spielen nächstes WE gegen den Vfb ;)

Das wird für Stuttgart das leichteste Saisonspiel. Und das meine ich ernst. Das wird das erste sein, in dem sie als amtierender deutscher Meister nicht von vorneherein Favorit sind, schon gar nach dem Saisonstart. O.k., in Bremen waren sie es auch nicht unbedingt. Aber jeder erwartet doch, daß Bayern da locker gewinnt, und das ist die Chance des VfB. An Motivation sollte es gegen Ribery und Co. wohl eh nicht fehlen, sonst hätten die Spieler ihren Beruf verfehlt. Zudem hat man nach zwei Siegen in Folge zuletzt, so glücklich zumindest der letzte auch zustande kam, keinen ganz so großen Druck mehr, da man nun nicht mehr ganz so übel dasteht.

Palpatin
2007-11-04, 20:51:20
Das wird für Stuttgart das leichteste Saisonspiel. Und das meine ich ernst. Das wird das erste sein, in dem sie als amtierender deutscher Meister nicht von vorneherein Favorit sind, schon gar nach dem Saisonstart. O.k., in Bremen waren sie es auch nicht unbedingt. Aber jeder erwartet doch, daß Bayern da locker gewinnt, und das ist die Chance des VfB. An Motivation sollte es gegen Ribery und Co. wohl eh nicht fehlen, sonst hätten die Spieler ihren Beruf verfehlt. Zudem hat man nach zwei Siegen in Folge zuletzt, so glücklich zumindest der letzte auch zustande kam, keinen ganz so großen Druck mehr, da man nun nicht mehr ganz so übel dasteht.

Keinen großen Druck nicht die Favoritenrolle usw hatten sie auch gegen Barca und Lyon, ausserdem rechne ich mit der einen oder anderen Unsicherheit von Schäfer.
Auf der anderen Seite hat Bayern am Donnerstag ein UEFA-Cup Spiel und nur 1 Tag Pause bevor es nach Stuttgart geht, hoffe OH schont den ein oder anderen Leistungsträger am Donnerstag, gegen Stuttgart muss ein Sieg her zum anderen wird das Team alles versuchen die Schmach von letzter Saison wegzumachen die Niederlage in Suttgart war das gefühlt schlechteste Bayern-Spiel der letzten 10 Jahre.
Das der VFB nix zu verlieren hat ist auch Schwachsinn eine erneute Klatsche wie gegen Bremen oder Hamburg würd sie genau wieder dahin zurückwerfen wo sie waren bevor sie jetzt 2mal glücklich gewonnen haben.

Logan
2007-11-04, 21:27:11
War echt zum abgewöhnen das Spiel. Über 30 Torchancen und der Ball will einfach nicht rein. War wie verhext. Aber das SPiel hat die Schwächen wieder sehr deutlich offenbart. Die Standards sind einfach nur lachhaft und die Flanken sind unter aller Sau. Über 70 Flanken geschlagen und über 50 kamen nicht an. Überhaupt war es peinlich mit anzusehen wie man total ideenlos immer wieder das selbe und zwar falsche Mittel versucht hat. Es fehlt einfach jemand der kreativ ist. Es hätte mehr drin sein müssen, auch wenn man riesiges Pech hatte.

Was Frankfurt gemacht hat war auch lachhaft. Sicherlich es ist ihr gute Recht und sie haben sich irgendwie einen Punkt gesichert aber was wollen die mit soner Einstellung in der ersten Liga? Klar können viele Mannschaften nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen wenn man gegen Bayern ran muss aber es verlangt auch niemand dass sie nen offensiv Lauf starten. Das Heute hatte aber nichts mehr mit Fußball zu tun, haben die wirklich so wenig Selbstachtung, dass sie sowas machen müssen? Hätten sich doch gleich mit elf Mann auf die Linie stellen können und die Eieruhr stellen. Ich finds peinlich, wieso Spielt man wenn man nicht gewinnen will? Dortmund hat deutlich gezeigt wie man gegen Bayern spielen muss und dass dann auch was zu holen ist.

Grüße

So und nicht anders. Was frankfurt da abgelierfert war absolut lächerlich, mit 10 mann gemauert, was hat das bitte noch mit fussball zu tun ? Und am ende freut man sich über ein punkt in bayern wie über einen titel absolut erbärmlich.

Bayern hätte sich mehr konzentrieren sollen, als nur blind aufs tor zu rennen, die sind nur aufs tor los gerannt ohne sinn und verstand. Hätten sie sich bisschen geschickter angestellt wäre es ein klatsche für die frankfurter.

Hoffe nur das sie gegen stuttgart wieder einen klaren kopf haben, aber solche dämpfer wie gegen frankfurter tun auch gut, sonst wird man wirklich zu leicht sinnig.

Metalmaniac
2007-11-04, 21:58:16
Bayern hätte sich mehr konzentrieren sollen, als nur blind aufs tor zu rennen, die sind nur aufs tor los gerannt ohne sinn und verstand. Hätten sie sich bisschen geschickter angestellt wäre es ein klatsche für die frankfurter.


Du hast selber noch nicht Fußball gespielt, oder? Ich habe selber auch schon solche Spiele absolviert gegn Gegner, die ausschließlich hinten drin standen. Wenn man da nicht früh für klare Verhältnisse sorgt, dann wirds von Minute zu Minute schwerer. Dementsprechend ist es normal, daß man da nicht mehr geduldig aufs Tor drängt, sondern es auch mal mit Gewalt, sprich durch Weitschüsse oder ähnliches versucht, weil im Strafraum einfach kein Durchkommen ist aufgrund der vielbeinigen Abwehr. Was hätten sie den Deiner Meinung nach anders machen müssen? Rauslocken vielleicht? Das hätte wohl augenscheinlich nicht geklappt, da die Frankfurter einen Teufel getan hätten, mal mit mehr als max. 5 oder 6 Spielern überhaupt die gegnerische Hälfte zu betreten. Wie hätte also es anders aussehen können, oder anders gefragt, was ist Deiner Meinung nach blindes Anrennen? Chancen hatten sie jedenfalls genug trotz des angeblich blinden Anrennens. Das ist der konkrete Vorwurf den man ihnen machen kann, diese Chancen nicht in Tore umgemünzt zu haben. Laut Bildzeitung waren das gestern die drittmeisten Torschüsse auf ein gegnerisches Tor aller Zeiten in einer BL-Partie. Und nebenbei bemerkt, die beiden Mannschaften, die früher noch mehr Torschüsse vorweisen konnten, haben ihre Spiele jeweils verloren.:wink:

Metalmaniac
2007-11-04, 22:03:37
Das der VFB nix zu verlieren hat ist auch Schwachsinn eine erneute Klatsche wie gegen Bremen oder Hamburg würd sie genau wieder dahin zurückwerfen wo sie waren bevor sie jetzt 2mal glücklich gewonnen haben.

Du könntest Dich etwas gewählter ausdrücken bezüglich Schwachsinn u.ä.!:mad: Ist ja schön und gut wenn Du anderer Meinung bist. Ich bin übrigens bekanntlich auch Bayern-Fan und fast jeder Fußballbegeisterte, den ich kenne, sagt, das gewinnt Bayern locker. Da das auch der Tenor in der Presse in der nächsten Woche sein wird, liege ich mit meiner Meinung wohl nicht ganz so verkehrt. Ein Sieg Bayerns wäre für die meisten normal, ein Sieg Stuttgarts fast schon eine kleine Sensation in ihrer derzeitigen Verfassung (für die meisten), ergo, können sie nur gewinnen.

LairD
2007-11-04, 23:08:51
Du hast selber noch nicht Fußball gespielt, oder? Ich habe selber auch schon solche Spiele absolviert gegn Gegner, die ausschließlich hinten drin standen. Wenn man da nicht früh für klare Verhältnisse sorgt, dann wirds von Minute zu Minute schwerer. Dementsprechend ist es normal, daß man da nicht mehr geduldig aufs Tor drängt, sondern es auch mal mit Gewalt, sprich durch Weitschüsse oder ähnliches versucht, weil im Strafraum einfach kein Durchkommen ist aufgrund der vielbeinigen Abwehr. Was hätten sie den Deiner Meinung nach anders machen müssen? Rauslocken vielleicht? Das hätte wohl augenscheinlich nicht geklappt, da die Frankfurter einen Teufel getan hätten, mal mit mehr als max. 5 oder 6 Spielern überhaupt die gegnerische Hälfte zu betreten. Wie hätte also es anders aussehen können, oder anders gefragt, was ist Deiner Meinung nach blindes Anrennen? Chancen hatten sie jedenfalls genug trotz des angeblich blinden Anrennens. Das ist der konkrete Vorwurf den man ihnen machen kann, diese Chancen nicht in Tore umgemünzt zu haben. Laut Bildzeitung waren das gestern die drittmeisten Torschüsse auf ein gegnerisches Tor aller Zeiten in einer BL-Partie. Und nebenbei bemerkt, die beiden Mannschaften, die früher noch mehr Torschüsse vorweisen konnten, haben ihre Spiele jeweils verloren.:wink:

Wenigstens einer der selber schon mal Fußball gespielt hat und Ahnung davon hat.
Hätte Toni nach 13 Sek. getroffen, dann hätte Frankfurt wahrscheinlich 5 Stück, oder sogar mehr, bekommen, aber die Bayern haben es sich, durch auslassen der frühen Torchancen, selber schwer gemacht.

Palpatin
2007-11-05, 00:42:59
Du könntest Dich etwas gewählter ausdrücken bezüglich Schwachsinn u.ä.!:mad: Ist ja schön und gut wenn Du anderer Meinung bist. Ich bin übrigens bekanntlich auch Bayern-Fan und fast jeder Fußballbegeisterte, den ich kenne, sagt, das gewinnt Bayern locker. Da das auch der Tenor in der Presse in der nächsten Woche sein wird, liege ich mit meiner Meinung wohl nicht ganz so verkehrt. Ein Sieg Bayerns wäre für die meisten normal, ein Sieg Stuttgarts fast schon eine kleine Sensation in ihrer derzeitigen Verfassung (für die meisten), ergo, können sie nur gewinnen.

Sorry für die etwas harte Ausdrucksweise, aber ich bin eben nicht der gleichen Meinung, klar erwartet Niemand das der VFB gewinnt und ein Unentschieden bzw eine knappe hart umkämpfte Niederlage würde evtl die Moral der Manschaft weiter stärken aber eine deutliche Niederlage ein Klassenunterschied wie im Liga Pokal könnte einiges des durch 3 Siege in folge wiedergewonnen Selbstvertrauen der Stuttgarter wieder kaputt machen deswegen können die eben schon verlieren.

Tidus
2007-11-05, 07:24:02
doll raus! *duckundweg*
So ein Schwachsinn :rolleyes:

Es liegt an der arroganten Mannschaft, die sich nur gegen Topteams den Arsch aufreißt und gut spielt. Da kommt mir echt die Galle hoch :mad:

Ajax
2007-11-05, 12:27:21
Sorry für die etwas harte Ausdrucksweise, aber ich bin eben nicht der gleichen Meinung, klar erwartet Niemand das der VFB gewinnt und ein Unentschieden bzw eine knappe hart umkämpfte Niederlage würde evtl die Moral der Manschaft weiter stärken aber eine deutliche Niederlage ein Klassenunterschied wie im Liga Pokal könnte einiges des durch 3 Siege in folge wiedergewonnen Selbstvertrauen der Stuttgarter wieder kaputt machen deswegen können die eben schon verlieren.


Warum nicht? Immerhin sind die Stuttgarter amtierender Meister... :uponder:
Es gibt in Deutschland wenig Mannschaften, die wirklich an einen Sieg gegen die Bayern glauben. Das merkt man aber auch. Eigentlich schade, da eine starke Liga auch international mehr reissen würde. Fehlt es da eigentlich nur an der Qualität oder am Selbstbewusstsein? :confused:

LairD
2007-11-05, 12:34:53
Warum nicht? Immerhin sind die Stuttgarter amtierender Meister... :uponder:
Es gibt in Deutschland wenig Mannschaften, die wirklich an einen Sieg gegen die Bayern glauben. Das merkt man aber auch. Eigentlich schade, da eine starke Liga auch international mehr reissen würde. Fehlt es da eigentlich nur an der Qualität oder am Selbstbewusstsein? :confused:
Das liegt an der Kohle!
Die Bayern sind die einzige deutsche Mannschaft die sich internationale Topspieler in der Anzahl leisten können, da sie einfach viel mehr Einnahmen haben, als z.Bsp. Bremen oder Schalke.
€ und Qualität setzt sich durch.

Ajax
2007-11-05, 12:36:49
Das liegt an der Kohle!
Die Bayern sind die einzige deutsche Mannschaft die sich internationale Topspieler in der Anzahl leisten können, da sie einfach viel mehr Einnahmen haben, als z.Bsp. Bremen oder Schalke.
€ und Qualität setzt sich durch.

Genau und Kohle ergibt auch zwangsläufig eine Torgarantie... ;)

Welcher Geldschein hat den am WE getroffen?

Whigga
2007-11-05, 12:39:56
An der Qualität kann es nicht mangeln, denn ein einziges Spiel kann auch durch Willen und Einsatz gewonnen werden. Wer meint die Bayern nur mit einer gleichwertigen oder noch besseren Mannschaft schlagen zu können kann denen doch gleich die 3 Punkte und den Meistertitel per Post schicken.

Die einzigen Teams, die bisher was gegen den FCB gerissen haben spielten sehr engagiert und haben Druck gemacht. Angriff ist die beste Verteidigung, anders kann man gegen "Kloni" nicht bestehen. Das haben doch Schalke, Hamburg und Dortmund gezeigt. Außer Schalke war keine der Mannschaften irgendwie den Bayern gewachsen. (Vom Papier her) Natürlich jede Mannschaft hat eine gewisse Klasse, denn in der BL spielen keine Rumpelfußballer.

Aber der HSV und Dortmund bestachen durch ihren unermüdlichen Einsatz. Schalke hat auch gerackert um die Bayern vom eigenen Tor fern zu halten. Frankfurt kann man nicht zählen, denn die hatten mehr Glück als Verstand und wären bei auch nur ansatzweise normaler Chancenverwertung untergegangen.

Es ist einfach dumm sich so in ein Spiel gegen den FCB zu begeben. Unschlagbar sind die beileibe nicht, aber seit Jahren sind die restlichen deutschen Vereine nur aufs Zerstören aus wenn es gegen den FCB geht. Würden die Mannschaften mal auf Sieg spielen würden auch mehr Siege zu Buche stehen. Klar, die Bayern hätten es auch manches Mal leichter gehabt aber das ist eben ein Risiko, dass man eingehen muss. Wenn man die richtig beschäftigt haben die gar keine Zeit Tore zu schießen, und dann kann man da auch mit einem auf dem papier schlechteren Kader gewinnen.

So sehe ich das.
Grüße

Peleus1
2007-11-05, 12:49:39
Naja, also zum HSV ist noch zu sagen dass da die beiden größten Leistungsträger gefehlt haben: Kompany und van der Vaart. Mit den Beiden wäre es an diesem Tag sehr eng geworden für die Bayern.

Metalmaniac
2007-11-05, 12:55:58
Nun haben aber leider andere Mannschaften am Samstag Anschauungsuntericht erhalten, wie man ev. einen vorher nicht eingeplanten Punkt in München entführen kann. Wenn auch natürlich viel Glück dazugehören dürfte, denn immer werden die Münchner nicht so eklatant vor dem Tor versagen. Mal schauen, wie Bolton am Donnerstag auftritt. Obwohl englische Mannschaften normalerweise keine nur auf Toreverhinderung angelegte Spielweise an den Tag legen.
Fakt ist, diese Spielweise hätte einfach bestraft werden müssen, und dies hat Bayern leider nicht zustandegebracht.:redface:

LairD
2007-11-05, 12:57:17
Genau und Kohle ergibt auch zwangsläufig eine Torgarantie... ;)

Welcher Geldschein hat den am WE getroffen?

Qualität setzt sich langfristig durch.
Das die Bayern am WE mal nen unglücklichen Tag erwischt haben, bedeutet da doch gar nichts.
Toni und Klose führen die Torjägerliste an und die Moneten für Ribery haben sich auch gelohnt.
Sieht man auch in anderen Ligen z.Bsp. England.
Wieviel verschiedene Meister gab es dort seit die letzten 15 Jahre?
Genau 4!
Und das auch nur weil Blackburn aus versehen ein mal Meister wurde und Chelsea Abramowitsch verpflichten konnte.
Sonst hätten sie nur zwei Meister in 15 Jahren gehabt.
Arsenal und ManU die Vereine mit der meisten Kohle und in England ist die Überlegenheit der Top-Teams teilweise noch extremer.
Arsenal hat z.Bsp. über eine ganze Saison kein einziges Spiel verloren.

€Diese Niederlage gegen Leeds sollte jedoch die letzte für Arsenal in der Meisterschaft für einen Zeitraum von über einem Jahr sein. Die Saison 2003/04 stellte mit 26 Siegen, 12 Unentschieden und keiner Niederlage einen Rekord dar. Arsenal rangierte elf Punkte vor dem Zweitplatzierten FC Chelsea.
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Arsenal

Metalmaniac
2007-11-05, 13:24:23
Naja, also zum HSV ist noch zu sagen dass da die beiden größten Leistungsträger gefehlt haben: Kompany und van der Vaart. Mit den Beiden wäre es an diesem Tag sehr eng geworden für die Bayern.

Und dies ist etwas, wogegen ich mich immer wehre. Wer garantiert denn, das bei einem Mitwirken der beiden automatisch alles zu Gunsten des HSV ausgegangen wäre? Das ist nämlich genauso ein falscher Grundgedanke wie der, den man eigentlich haben müßte, daß bei einer roten Karte für ein Team das andere aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit nun leichtes Spiel hätte. Inzwischen denkt man über letzteres ja auch schon anders, weil die Fakten ja zumeist eine andere Sprache sprechen und ein dezimiertes Team oft über sich hinauswächst.

Im Fall vom Spiel HSV gegen Bayern gibt es soviel Unwägbarkeiten, daß eine Voraussage, wie es anders gelaufen wäre selbstverständlich rein hypothetisch ist. Wenn beispielsweise V.d.V. dabei ist, ist das ganze HSV-Spiel mehr oder weniger auf ihn ausgelegt, weshalb sie ausrechenbarer sind, bei besagtem Spiel war die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt (ergo unberechenbarer). Eventuell hatte sich ja auch die Aufstellung der Bayern darauf ausgerichtet. Zudem könnte sich auch die Einstellung der Münchner dahingehend präsentiert haben, daß sie meinten, ohne V.d.V. hätten sie es leichter mit dem HSV (was ja leider ihrer ureigensten Mentalität entspricht sich allzu häufig dem Gegner anzupassen). Wie gesagt, alles hypothetisch, aber es gibt genug Gründe sowohl für die eine Theorie als auch für die andere.
Das beste Beispiel war doch Werder und Frings. Immer wurde beklagt, daß er nicht dabei war. Dennoch hat die Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten ihr bestes gegeben und auch gute Ergebnisse erziehlt, zumindest in der Liga. Kaum war er als großer Zampano wieder aufgeboten (ja ich weiß, er war da noch nicht der Alte), verlor man in der CL gegen Piräus zuhause, die auswärts bisher noch nie gewinnen konnten. Und dies lag sogar weniger an ihm persönlich, sondern eher daran, daß die Mannschaft innerlich glaubte, von da an könne nun sowieso nichts mehr schiefgehen und deshalb vielleicht jeder einen winzigen Bruchteil zurücksteckte. Die Psyche spielt einen viel zu große Rolle auch im Fußball, als das man sie ignorieren sollte und deshalb von einer Sache automatisch auf die andere schließen könnte. Deshalb sind Hypothesen natürlich erlaubt, aber nicht automatisch als faktisch zu ernennen.

hmx
2007-11-05, 14:14:53
Und dies ist etwas, wogegen ich mich immer wehre. Wer garantiert denn, das bei einem Mitwirken der beiden automatisch alles zu Gunsten des HSV ausgegangen wäre? Das ist nämlich genauso ein falscher Grundgedanke wie der, den man eigentlich haben müßte, daß bei einer roten Karte für ein Team das andere aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit nun leichtes Spiel hätte. Inzwischen denkt man über letzteres ja auch schon anders, weil die Fakten ja zumeist eine andere Sprache sprechen und ein dezimiertes Team oft über sich hinauswächst.

Im Fall vom Spiel HSV gegen Bayern gibt es soviel Unwägbarkeiten, daß eine Voraussage, wie es anders gelaufen wäre selbstverständlich rein hypothetisch ist. Wenn beispielsweise V.d.V. dabei ist, ist das ganze HSV-Spiel mehr oder weniger auf ihn ausgelegt, weshalb sie ausrechenbarer sind, bei besagtem Spiel war die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt (ergo unberechenbarer). Eventuell hatte sich ja auch die Aufstellung der Bayern darauf ausgerichtet. Zudem könnte sich auch die Einstellung der Münchner dahingehend präsentiert haben, daß sie meinten, ohne V.d.V. hätten sie es leichter mit dem HSV (was ja leider ihrer ureigensten Mentalität entspricht sich allzu häufig dem Gegner anzupassen). Wie gesagt, alles hypothetisch, aber es gibt genug Gründe sowohl für die eine Theorie als auch für die andere.
Das beste Beispiel war doch Werder und Frings. Immer wurde beklagt, daß er nicht dabei war. Dennoch hat die Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten ihr bestes gegeben und auch gute Ergebnisse erziehlt, zumindest in der Liga. Kaum war er als großer Zampano wieder aufgeboten (ja ich weiß, er war da noch nicht der Alte), verlor man in der CL gegen Piräus zuhause, die auswärts bisher noch nie gewinnen konnten. Und dies lag sogar weniger an ihm persönlich, sondern eher daran, daß die Mannschaft innerlich glaubte, von da an könne nun sowieso nichts mehr schiefgehen und deshalb vielleicht jeder einen winzigen Bruchteil zurücksteckte. Die Psyche spielt einen viel zu große Rolle auch im Fußball, als das man sie ignorieren sollte und deshalb von einer Sache automatisch auf die andere schließen könnte. Deshalb sind Hypothesen natürlich erlaubt, aber nicht automatisch als faktisch zu ernennen.


Das mit Frings lag auch daran dass es ein Übergangsspiel war. Er hat erst ein paar Tage mit der Mannschaft trainiert und diese hatte dann die "neue" Ordnung im MF noch nciht verinnerlicht. Man hat imo gut gesehen dass es da ein Problem mit Diego war weil die Verhältnisse im MF nicht geklärt waren, da Diego die SPiele davor der "Boss" im MF gewesen ist.

ollix
2007-11-05, 17:18:39
Es muß auch nicht für alles einen Grund geben - in die eine wie die andere Richtung.
:)

Melbourne, FL
2007-11-09, 22:15:59
Der Eurosport Ticker ist manchmal wirklich lustig:

TOOOR für Bochum! Nach einer präzisen Flanke von Sestak kommt Bechmann aus sechs Metern frei zum Schuss und köpft wuchtig ins kurze Eck.

Alexander

PS: Uebrigens...kurz vor Schluss steht es 0:2 fuer Bochum in Duisburg (also Bochum fuehrt).

HisAirness@23
2007-11-10, 00:06:25
PS: Uebrigens...kurz vor Schluss steht es 0:2 fuer Bochum in Duisburg (also Bochum fuehrt).

hehe :tongue:

Crossfade
2007-11-10, 15:43:24
Ich sehe es schon kommen. Das wird ne krasse Niederlage für den FCB so wie die bisher spielen ;(

EDIT: 1:0 Stuttgart .Musste ja so kommen ...

Nick Nameless
2007-11-10, 15:56:49
Ich fahr' nach Stuttgart und trete denen persönlich ich den Arsch, wenn die gegen die Bayern jetzt groß aufzuspielen... aber in der CL spielen sie nur die große Lachnummer. Man.

Ps. Und ja, ich weiß, Quervergleiche stinken, aber mich nervt das nur noch...

Ronny145
2007-11-10, 15:59:03
Hamburg liegt auch zurück. Bremen führt aber und wäre aktuell nur noch ein Punkt hinter Bayern.

Frozone
2007-11-10, 16:03:30
Rotation bei Bayern zeigt starke Folgen. War im UEFA-CUP schon zu sehen.
Und heute: Alles andere als eingespielt. Vorallem defensiv stimmt die Abstimmung überhaupt nicht. Van Bommel fehlt.
Stuttgart hat super angefangen aber jetzt spielen sie eigentlich auch nicht mehr so toll.

Edit: Eben Tor von FCB nicht gegeben. Kann absolut nicht verstehen was daran nicht gestimmt haben soll!?!?!

Crossfade
2007-11-10, 16:05:45
2:0 Stuttgart .

ich könnte heulen ;(

Ronny145
2007-11-10, 16:06:33
Tor nicht gegeben, was war los? Und jetzt scheinbar im Gegenzug das 2:0.

Peleus1
2007-11-10, 16:07:11
Ausgleich Hamburg. JA!

Nick Nameless
2007-11-10, 16:07:13
ARD-Ticker:

"Aber der Treffer zählt nicht, weil Toni Meira weggeschubst hatte."

Frozone
2007-11-10, 16:08:29
Also das 2:0 war vor der Aktion. Aber bei BWIN-live stream war absolut kein Foul von Toni zu sehen.

Nick Nameless
2007-11-10, 16:10:11
Und Bremen kann anscheiden auch plötzlich wieder guten Fußball zeigen...

Crossfade
2007-11-10, 16:10:43
Also das 2:0 war vor der Aktion. Aber bei BWIN-live stream war absolut kein Foul von Toni zu sehen.

BWIN-livestream? Ich finde da nun nen audiostream :confused:

EDIT: 3:0 für Stuttgart

Jetzt geh ich mir endgültig einen Strick holen ...

Frozone
2007-11-10, 16:14:28
3:0 FCB Hat nur zugeschaut. Und das wortwörtlich. Ball fliegt quer durch 5m Raum und den Bayern spielern interessiert es nicht. Was ne peinliche Vorstellung, die hätten zu hause bleiben sollen wenn sie keine lust auf Fussi haben.

Edit: BWIN livestream. Hab ich hier letzte Saison schon mal erkläert. Man muß sich bei www.bwin.com registrieren Geld einzahlen und dann kann man die Videos schauen. Geht für Bundesligaspiele nicht über die .de Seite.

Peleus1
2007-11-10, 16:14:44
3:0 Stuttgart. Mario Gomez.

Nick Nameless
2007-11-10, 16:19:39
Das wird mal wieder 'ne Bayern-Medien-Woche, wie sie im Buche steht.

Wolf2k
2007-11-10, 16:20:57
Hm, Hamburg ballert gegen Schalke jetztn och 2-3 Dinger und Hamburg ist auf 1. JAAAAAAAAA
Dann geb ich einen aus, könnt ihr euch dann bei mir abholen und wir trinken einen

Crossfade
2007-11-10, 16:23:15
Man, da haben die Müncher so überragend begonnen und dann fallen die so ab :( Ich hoffe mal stark, das sich die wieder fangen!

Edit: BWIN livestream. Hab ich hier letzte Saison schon mal erkläert. Man muß sich bei www.bwin.com registrieren Geld einzahlen und dann kann man die Videos schauen. Geht für Bundesligaspiele nicht über die .de Seite.

Sind das dann nur besondere Gipfelspiele, wie FCB - VfB, die dort übertragen werden, oder alle BuLi Spiele an allen Spieltagen?

The Arbiter
2007-11-10, 16:28:29
Alle Spiele ;)

Peleus1
2007-11-10, 16:28:40
Hm, Hamburg ballert gegen Schalke jetztn och 2-3 Dinger und Hamburg ist auf 1. JAAAAAAAAA
Dann geb ich einen aus, könnt ihr euch dann bei mir abholen und wir trinken einen
Wenn Hamburg gewinnt... ich weiss nicht ob ich das nervlich verkrafte :)

Whigga
2007-11-10, 16:29:08
Die sind doch alle auf Drogen. Stuttgart läuft als ob es kein Morgen gäbe und die Bayern produzieren Mist ohne Ende. Und das Schirigespannt schwebt in ner anderen Realität. Die Leistung der Bayern ist schon schlecht aber wie beschreibt man dann deren Leistung? Klares Tor von Toni nicht gegeben und das angebliche Abseits von Kroos würde nicht mal ein halbblinder so sehen. Toni hätte den abgestaubt und dann stünde es 2:2. Stattdessen nun 3:0.

Mal schaun was wird, aber dann verlieren sie halt mal. Na und sollen die anderen sich ne Woche freuen dass die Bayern diese Saison auch mal verloren haben.

Grüße

Frozone
2007-11-10, 16:29:46
Eigentlich sind dort immer alle Bundesligaspiele per Video. (Aber wichtig ist sich wirklich bei .com zu registrieren und nicht nur sich dor einzuloggen)

Peleus1
2007-11-10, 16:30:41
Die sind doch alle auf Drogen. Stuttgart läuft als ob es kein Morgen gäbe und die Bayern produzieren Mist ohne Ende. Und das Schirigespannt schwebt in ner anderen Realität. Die Leistung der Bayern ist schon schlecht aber wie beschreibt man dann deren Leistung? Klares Tor von Toni nicht gegeben und das angebliche Abseits von Kroos würde nicht mal ein halbblinder so sehen. Toni hätte den abgestaubt und dann stünde es 2:2. Stattdessen nun 3:0.

Mal schaun was wird, aber dann verlieren sie halt mal. Na und sollen die anderen sich ne Woche freuen dass die Bayern diese Saison auch mal verloren haben.

Grüße
Ist da jmd. traurig weil seine I-roxx0r-Mannschaft mal nicht gewinnt?