PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2007 - Teil 5

Seiten : 1 [2] 3 4

Blaze
2007-10-11, 07:29:52
Und 2007? Hm, kann mal jemand ausrechnen, wie der jetztige WM-Stand one die DQ von McLaren wäre? :D

210:186 und damit wären sie schon vorzeitig K-WM ;)

VOODOO-KING
2007-10-11, 08:47:35
@Metalmaniac

meine Einschätzung ist, dass Alonso eher den Wohlfühlfaktor bzw. die Nestwärme aus Renaultzeiten vermisst. Darüber hat sich Alonso schon kurz nach Saisonbeginn beklagt, bei Hamilton würde man viel euphorischer sein usw. ... Nr. 1 Status spielt evtl. gar nicht mal so eine grosse Rolle.

Im nachhinein muss man sagen, die Ehe McLaren/Alonso war zum scheitern verurteilt ...

DrumDub
2007-10-11, 10:31:35
Im nachhinein muss man sagen, die Ehe McLaren/Alonso war zum scheitern verurteilt ... exakt. und da denke ich ist es gut für ferrari, dass todt imho den besseren riecher mit der verpflichtung von kimi bewiesen hat, obwohl montezemolo ja alonso wollte.

ich denke, dass einige probelme bei mclaren damit zu tun haben, dass ron dennis alle fäden im team in der hand halten möchte. genau das hat kimi ja auch nach seinem weggang kritisiert, als er ron dennis als kontrollfreak bezeichnete: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/01/Raeikkoenen_Dennis_ist_ein_Kontrollfreak_07010103.html

allerdings war kimi, ganz im gegensatz zu alonso, während seiner aktiven zeit bei mclaren immer loyal zum team, während alonso schon bei renault heftig am team rumkritisiert hat, wenn es mal nicht so lief.

[dzp]Viper
2007-10-11, 10:40:28
Man kann die Diskussion bei Alonso ganz einfach abkürzen.

Bei Alonso ist immer das Team schuld, wenn mal was nicht so läuft, wie er es sich gedacht hat. Der Fehler wird immer einem anderen zugeschoben anstatt auch mal an sich selber zu suchen. DAS ist das Problem von Alonso (und genauso auch Ralf Schuhmacher)

Und genau solche Typen sind für eine richtige Teamarbeit ungeeignet. Das Ego von solchen Typen ist zu groß und wenn sich jemand diesem Ego nicht unterordnet, dann gibt es immer Reibereien und Stress.

Radeonator
2007-10-11, 11:07:37
Hört DC eigentlich nächstes Jahr auf?

DrumDub
2007-10-11, 11:11:31
Hört DC eigentlich nächstes Jahr auf? nein. der ist nächstes jahr noch dabei: Während man für 2008 an beiden Fahrern (David Coulthard und Mark Webber) festhält, ortet Mateschitz beim Management Verbesserungspotenzial. http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/08/Mateschitz_ist_mit_der_Saison_unzufrieden_07080504.html

InsaneDruid
2007-10-11, 12:03:12
Viper;5921287']Man kann die Diskussion bei Alonso ganz einfach abkürzen.

Bei Alonso ist immer das Team schuld, wenn mal was nicht so läuft, wie er es sich gedacht hat. Der Fehler wird immer einem anderen zugeschoben anstatt auch mal an sich selber zu suchen. DAS ist das Problem von Alonso (und genauso auch Ralf Schuhmacher)

Und genau solche Typen sind für eine richtige Teamarbeit ungeeignet. Das Ego von solchen Typen ist zu groß und wenn sich jemand diesem Ego nicht unterordnet, dann gibt es immer Reibereien und Stress.

Also für meine Ohren sagte er zb beim Abflug im Regen das es seine "Schuld" sei, er bekam Aquaplaning und flog ab. Er hätte auch Vettel (indirekt) dafür in die Verantwortung ziehen können, tat es aber nicht.

Aber schön wenn man Vorurteile hat, gell?

[dzp]Viper
2007-10-11, 12:04:43
Also für meine Ohren sagte er zb beim Abflug im Regen das es seine "Schuld" sei, er bekam Aquaplaning und flog ab. Er hätte auch Vettel (indirekt) dafür in die Verantwortung ziehen können, tat es aber nicht.

Aber schön wenn man Vorurteile hat, gell?

Ja ab und zu gibt es auch Lichtblicke bei Ralf - du redest ja von Ralf oder? - (wenn es mehr als Eindeutig ist). Aber es gab mehr als genug Situationen wo er Mist gebaut hat und erstmal andere Beschuldigt hat (egal ob Team oder andere Fahrer). Ähnlich wie Montoya

Montoya und Alonso in einem Team.. boah das wäre was gewesen - Ich glaube die hätten sich gekloppt X-D

just4FunTA
2007-10-11, 12:11:12
Er redet offensichtlich von Alonso der in Japan beim überholen ne Berührung mit Vettel hatte und dann mit dem beschädigten Fahrzeug weitergefahren ist bis er eben bei Aquaplaning von der Strecke gerutscht ist.

Tomi
2007-10-11, 12:14:33
Die Gerüchteküche meldet:

Alonso hat eine Absichtserklärung unterzeichnet, nach der er ab 01.01.2008 für Renault fährt. Bekommt Nr.1 Status und darf u.a. seinen "Beifahrer" bestimmen. Aktuell studiert er wohl gerade die Technikdetails des 2008er Renaults. Daten hat ihm Pat Symmonds angeblich rübergereicht.

Frage ist nur noch, ob (wahrscheinlich eher nicht die Frage :D) und für wieviel McL/Mercedes ihn verstößt.

Desweiteren hat der "freiwillige" Abgang von Wurz vor dem letzten Rennen noch bisschen was neues hervorgebracht. Er hat sich wohl rauskaufen lassen, aber nicht von Williams, sondern Motorenlieferant Toyota. Die wiederum lassen im Williams bekanntlich Nakajima in Brasilien antreten.

Womit wir zu den letzten Gerüchten kommen. Nakajima wird mit Toyota als Ralle-Nachfolger in Verbindung gebracht, da er von Toyota gefördert und im Rahmen des Motorendeals bei Williams als Testfahrer geparkt war. Das letzte Rennen in Brasilien könnte als erster Test unter Rennbedingungen für ihn gelten. Dazu wird aber Timo Glock auch als heißer Kandidat für Toyota gehandelt bzw. soll angeblich nach Brasilien unterschreiben. Würde auch passen, da Williams auch nen Fahrer für 2008 braucht und Nakajima gleich bleiben kann.

DrumDub
2007-10-11, 12:34:12
das sind jetzt aber nicht wirklich neuigkeiten, wenn man regelmäßig bei motorsport-total.com mitliest. ;)

finde es aber sehr nett, dass du dies hier so schön kompakt noch mal zusammenfasst.

ralle wird übrings mit spyker in verbindung gebracht: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Schumacher_fuer_das_Mallya-Team_ein_Thema_07101007.html

super aguri und williams wären wohl die einzigen beiden anderen alternativen, wobei der titel der link super aguri anspricht: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Schumacher_deutet_Wechsel_zu_Super_Aguri_an_07101106.html

EvilOlive
2007-10-11, 13:20:20
Mal eine Frage als Nicht-Formel1-Insider:

Warum dreht Fernando Alonso auf allen Aufnahmen wo Ron Dennis ihm gratulieren will den Rücken zu, was ist da eigentlich vorgefallen das er sich so gegenüber seinem Chef verhält?

3d
2007-10-11, 13:22:09
el machito,
hast du das ganze jahr geschlafen? :smile:

mit dem selbstzerstörungsmechanismus wird wohl nichts.
schade...
:biggrin:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/FIA-Aufpasser_soll_Gleichbehandlung_sicherstellen_07101107.html

MSABK
2007-10-11, 13:45:10
Ich würde dem Sutil wünschen das er in ein starkes Team kommt.

derfarmer
2007-10-11, 13:55:55
Dann wird es ab jetzt wohl die interessante Fragen geben, wer fährt nächstes Jahr mit Hamilton in einem Team?

Tomi
2007-10-11, 14:07:09
Oder anders...wer kann mit Dennis :D

LairD
2007-10-11, 14:07:32
el machito,

schade...
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/FIA-Aufpasser_soll_Gleichbehandlung_sicherstellen_07101107.html

Auf welcher Grundlage stellt denn die FIA da jetzt den Aufpasser hin?

1.Wenn McL will, bräuchten sie Alonso doch nur für das letzte Rennen freizustellen.
Die sind schließlich Besitzer des Autos und dürfen bestimmen, wer damit fährt.
2.Glaube ich nicht, dass McL bzw. RD zu solchen Mitteln greifen würden.Dafür glaube ich zu sehr, dass RD ne verdammt ehrliche Haut ist.
Sonst hätte er gegenüber den Jounalisten nicht zugegeben, dass sie im letzten Rennen gegen Alonso gefahren sind.
3.Könnten sie bestimmt dafür sorgen das Alonso ausfällt bzw. chancenlos ist, ohne das der FIA-Mann das mitbekommt.

Also wie schon gesagt verschließt sich mir der Sinn hinter der Aktion.

DrumDub
2007-10-11, 14:12:51
Also wie schon gesagt verschließt sich mir der Sinn hinter der Aktion. man will wohl verhindern, dass alonso sich ne neue verschwörungstheorie strickt, wenn er nicht weltmeister wird, sondern hamilton.

Tomi
2007-10-11, 14:16:32
Ich ahne für Brasilien so oder so nichts gutes in der silbernen Ecke ;). Tippe mal das Hamilton die Quali vergeigt und von hinten startet. Und beim überholen von Alo von ihm abgeschossen wird :D

3d
2007-10-11, 14:20:56
du meinst also alonso wird hamilton den titel schenken?

DrumDub
2007-10-11, 14:26:36
du meinst also alonso wird hamilton den titel schenken? nee. er meint, dass alonso eher hamilton abschießt, als ihm den titel zu gönnen. kimi wird also wm. ;)

just4FunTA
2007-10-11, 14:29:49
nee. er meint, dass alonso eher hamilton abschießt, als ihm den titel zu gönnen. kimi wird also wm. ;)

Was natürlich Bullshit ist. ;)

Tomi
2007-10-11, 14:31:10
nee. er meint, dass alonso eher hamilton abschießt, als ihm den titel zu gönnen. kimi wird also wm. ;)
So wirds kommen.

Hoffe die Prügelei in der McL/Mercedes Box geht live über den Sender ;D

3d
2007-10-11, 14:31:13
achso,
der kimi, ja
den hab ich ganz vergessen. :redface:

ich glaub die einschaltquoten werden gigantisch sein bei dem rennen.

ein raikönnen als weltmeister und eine klopperei bei mclaren, wäre der beste saisonabschluss, den man sich vorstellen kann.
am besten noch, wenn alonso was auf die fresse bekommt.
:biggrin: ;D

DrumDub
2007-10-11, 14:40:49
ein raikönnen als weltmeister und eine klopperei bei mclaren, wäre der beste saisonabschluss, den man sich vorstellen kann. hehe...

:biggrin: ;D ich glaube allerdings, dass alonso eher den hamilton im infight platt macht. aber vielleicht kann der hamilton auch karate... ;)

Tomi
2007-10-11, 14:58:14
ein raikönnen als weltmeister und eine klopperei bei mclaren, wäre der beste saisonabschluss, den man sich vorstellen kann.
:biggrin: ;D
Ich weiß nicht..hab so ein dumpfes Gefühl, dass der Saisonabschluß bei McL/Mercedes würdig sein wird..bezogen auf die Geschehnisse der letzten Monate ;D

3d
2007-10-11, 14:58:27
alonso-petition :biggrin:
http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/10/Alonso-Petition_im_Internet_mit_67000_Unterschriften_07101104.html

jetzt stellt euch vor, er kriegt wirklich zufällig ein technischen defekt.
mclaren hat keine chance zu beweisen, daß es zufall war.
;D
und in spanien wird jeder mercedes angezündet.
ja vielleicht bricht sogar krieg aus.
:eek: :biggrin:

3d
2007-10-11, 15:01:48
das ist geil:
G.P. in Kanada 10.06.07 F. Alonsos Auto benimmt sich merkürdig. Es ist eindeutig
nicht in demselben Zustand wie das seines Teamkollegen.

eindeutig sabotage :biggrin:

http://mafia2007.wordpress.com/deutsch/
AAAHH, die domain lese ich jetzt erst.
mafia2007 ;D
ist das geil...

Bananenjonny
2007-10-11, 15:03:02
alonso-petition :biggrin:
http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/10/Alonso-Petition_im_Internet_mit_67000_Unterschriften_07101104.html

Oh Gott :rolleyes: :ulol:
Langsam wird es aber extrem lächerlich...
Was würde ich nur für einen WM-Sieg von Raikkonen in Brasilien geben. Die Gesichter von Haug, Dennis und den Fahrern wären unbezahlbar :D

MarcWessels
2007-10-11, 15:06:49
Me too - aber ich fürchte, Kimi werden am Schluss 2 Punkte fehlen (und ich wiederhole jetzt nicht, warum die fehlen *grrrrr*).

Radeonator
2007-10-11, 16:19:09
Roldan Rodriguez glaubt er ist bereit für die F1? Soll ich lachen? Wer braucht den einen Fahrer, der in der GP2 auf Rang 17 rumschleicht...leichter Realitätsverlust bei dem Jungen...

Andre
2007-10-11, 16:34:23
Vielleicht rutscht ja Massa in die McLs mal rein...das wäre doch was feines!

Haarmann
2007-10-11, 16:35:05
Bananenjonny

Wetten Alonso würde mit Kimi feiern?

Bananenjonny
2007-10-11, 18:26:32
Bananenjonny

Wetten Alonso würde mit Kimi feiern?

Da hätte ich keinen Zweifel dran...
Mir kommt es schon so vor als ob es Alonso eher darum geht das Ham nicht WM wird, als das ER WM wird...
Aber wie gesagt, der Drops ist noch nicht gelutscht.
Nach dem Ausfall von Alonso in Fuji dachte ich schon das die Sache noch nicht für Hamilton gelaufen ist und ich hatte Recht.
Man darf Alonso wirklich nie abschreiben, er hatte oft Glück, aber oft war auch viel können dabei und er war zur Stelle als andere Fehler machten, das muss man ihm lassen.
Deswegen glaube ich auch das es Alonso in Brasilien machen wird.

Tomi
2007-10-11, 19:23:04
Vielleicht rutscht ja Massa in die McLs mal rein...das wäre doch was feines!
Zumindest hat er Kimi volle Rückendeckung angeboten..wie immer das gemeint war :D

3d
2007-10-11, 19:39:57
der katajama sollte sich nützlich machen und beide mclarens wegräumen :biggrin:

hier wieder lustig
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Vandalismus_bei_Wikipedia_-_Mercedes_ermittelt_07101112.html

LairD
2007-10-11, 20:10:50
der katajama sollte sich nützlich machen und beide mclarens wegräumen :biggrin:

hier wieder lustig
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Vandalismus_bei_Wikipedia_-_Mercedes_ermittelt_07101112.html

HiHi!
So langsam könnte sich mal jemand die Mühe machen und einen Sketch aus den ganzen Dummheiten drehen, die dieses Jahr bei McL passiert sind.
Wird bestimmt ähnlich lustig wie Lord of the Weeds. ;)

Tomi
2007-10-11, 20:37:58
Bei dem Vandalen handelt es sich offenbar um einen frustrierten Alonso-Fan, der bei Mercedes in Spanien angestellt ist, denn die IP-Adresse, die bei jeder Änderung eines 'Wikipedia'-Eintrags gespeichert wird, konnte zu einer spanischen Niederlassung des Unternehmens zurückverfolgt werden. Noch ist der Übeltäter nicht persönlich entlarvt, aber Mercedes hat natürlich eine Untersuchung eingeleitet.

*prust*

Man man..was soll das erst werden, wenn Alo den WM Titel während des Rennens hat und abgeschossen wird....Volksaufstand in Spanien? :D

Muselbert
2007-10-11, 20:42:03
Na wenn z.b. ein BMW Sauber Alonso rauskickt, dann ist McLaren schuld weil sie bestimmt BMW bestochen haben ;)

3d
2007-10-11, 21:17:49
ist spanien eigentlich im besitz von atomwaffen? :biggrin:

Haarmann
2007-10-12, 15:11:46
3d

Als ob die Bundesdeutsche Schumi Fraktion anders regiert hätte im gleichen Fall ;).

Ronny145
2007-10-12, 15:48:28
el machito,

schade...

Eventuell hat Alonso das mit eingeleitet.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1800390.html

BananaJoe
2007-10-15, 20:51:41
Fittipaldi empfiehlt Ferrari Alonso: Ein Ersatz für Michael Schumacher (http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/53218/2007/10/15/fittipaldi_empfiehlt_ferrari_alonso__ein_ersatz_fuer_michael_schumacher.html)
:D

3d
2007-10-15, 23:58:15
"Fernando hat sich zum Beispiel darüber aufgeregt, dass der Druck seiner Reifen in China und Japan falsch war. Ich glaube, der Unterschied war ein Pfund [rund 1,5 Bar] was viel ist, denn in der Formel 1 muss alles sehr präzise sein."

natürlich :biggrin:
alonso ist mit -0,3bar gefahren.
oder mit 2,7bar ;D

BananaJoe
2007-10-16, 07:04:48
"Fernando hat sich zum Beispiel darüber aufgeregt, dass der Druck seiner Reifen in China und Japan falsch war. Ich glaube, der Unterschied war ein Pfund [rund 1,5 Bar] was viel ist, denn in der Formel 1 muss alles sehr präzise sein."

natürlich :biggrin:
alonso ist mit -0,3bar gefahren.
oder mit 2,7bar ;D

Was aber wohl ein Übersetzungsfehler ist.

Tomi
2007-10-16, 08:50:13
Ralle ist lt. BILD richtig happy, dass er nächstes Jahr weiter F1 fahren kann.

Testfahrer bei Spyker? ;)

Radeonator
2007-10-16, 14:20:37
Ralle ist lt. BILD richtig happy, dass er nächstes Jahr weiter F1 fahren kann.

Testfahrer bei Spyker? ;)

Nein, definitiv nicht bei Spyker...

Dies hat auch Auswirkungen auf die Fahrergage von Schumacher. "In den Ranglisten der Top-Gehälter werde ich nicht mehr auftauchen", ist er sich sicher. Doch das hätte er auch nicht mehr nötig. Dennoch, Geld für ein Formel-1-Cockpit möchte er auch nicht bezahlen. Er werde "bestimmt nichts dafür zahlen, irgendwo im Auto zu sitzen, wie das andere tun".

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Schumacher_Bleibe_in_der_Formel_1_07101601.html

Mumins
2007-10-16, 14:39:58
Massa hat nen neuen Vertag mit Ferrari unterschrieben, bis 2010.

DrumDub
2007-10-16, 15:00:19
Massa hat nen neuen Vertag mit Ferrari unterschrieben, bis 2010. also kein alonso 2009 bei ferrari, wenn nichts unvorgesehens dazwischen kommt. jetzt ist nur die frage, ob alonso wirklich wieder zurück zu renault geht oder doch vielleicht zu toyota. die freigabe von mercdes soll er wohl schon bekommen haben: http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/10/Freigabe_fuer_Fernando_Alonso_07101603.html

Radeonator
2007-10-16, 15:08:58
also kein alonso 2009 bei ferrari, wenn nichts unvorgesehens dazwischen kommt. jetzt ist nur die frage, ob alonso wirklich wieder zurück zu renault geht oder doch vielleicht zu toyota. die freigabe von mercdes soll er wohl schon bekommen haben: http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/10/Freigabe_fuer_Fernando_Alonso_07101603.html

Warum sollte er sich Toyota antun? Bei Renault geht schon eher was als bei Toyota. Das Gehalt bei den Japanern wäre hingegen ein schmankerl und er würde auch bevorzugt behandelt. Aber ich kann es mir nicht vortellen, das er zu einem 4klassigen Team wechselt.

Scose
2007-10-16, 15:22:10
Naja die Hoffnung beruht wohl darauf das Alonso dem Toyota-Team hilft aus dieser anhaltenden Blamage herauszukommen.

Spasstiger
2007-10-16, 15:32:47
Naja die Hoffnung beruht wohl darauf das Alonso dem Toyota-Team hilft aus dieser anhaltenden Blamage herauszukommen.
Naja, da bleibt er glaub ich lieber bei McLaren Mercedes. Schließlich will er Siege einfahren und seinen Weltmeister-Hattrick schaffen und nicht als dritte oder vierte Kraft hinterherfahren.

Metzger
2007-10-16, 15:40:40
Ich glaube, dass Alonso schon mit McLaren abgeschlossen hat. Mal ehrlich - kein Fahrer kann sich solche Dinge erlauben und ernsthaft annehmen, dass das keine Konsequenzen gibt. Alonso wird sicher bei Renault unterkommen, weil ihn ein anderes Top-Team sowieso nicht mehr nehmen würde.

Alonso schaut jetzt noch, dass er mit Mercedes den Titel gewinnen kann und danach ist er weg.

So wie ich gelesen habe, soll ja im letzten Rennen wieder Dauerregen vorhergesagt sein. Als Zuschauer freut mich das, weil es für spannende Rennen spricht, aber als Anti-Alonso-Zuschauen befürchte ich, dass aus einem Chaos-Rennen der Alfon als Sieger hervorgehen können. Da wär aber auch für Mercedes der GAU, dass gerade er gewinnt und nicht der Hamilton.

Xaver Koch
2007-10-17, 09:44:43
Als Zuschauer freut mich das, weil es für spannende Rennen spricht, aber als Anti-Alonso-Zuschauen befürchte ich, dass aus einem Chaos-Rennen der Alfon als Sieger hervorgehen können. Da wär aber auch für Mercedes der GAU, dass gerade er gewinnt und nicht der Hamilton.

Volle Zustimmung und es ist sicher kein Zufall, dass bei der "Stars & Cars"-Werbung ein gelber Helm zu sehen ist. :D

Radeonator
2007-10-17, 13:48:12
Warum wurde Nick the Quick eigentlich all die Jahre so benachteiligt? Er ist einer der besten F1 Fahrer und hat seine Teamkollegen eigentlich immer im Griff...statt seiner wurde aber immer die weniger guten Teamkollegen genommen. Gerade bei Mercedes der absolut nicht nachvollziehbare Schritt zu Räikkönen, der zwar nicht schlecht war/ist aber immer von Nick dominiert wurde.

Ronny145
2007-10-17, 13:53:50
Warum wurde Nick the Quick eigentlich all die Jahre so benachteiligt? Er ist einer der besten F1 Fahrer und hat seine Teamkollegen eigentlich immer im Griff...statt seiner wurde aber immer die weniger guten Teamkollegen genommen. Gerade bei Mercedes der absolut nicht nachvollziehbare Schritt zu Räikkönen, der zwar nicht schlecht war/ist aber immer von Nick dominiert wurde.

Weniger guten Teamkollegen würde ich nicht behaupten. Kimi und Massa absolvierten ihr erstes Jahr in der F1. Vielleicht sah McLaren das größere Potenzial in Kimi oder man wollte lieber einen finnischen Nachfolger für Häkkinen. Massa wegen seinen guten Kontakten zu Todt und Ferrari. Ich sehe jetzt auch nicht, wo Heidfeld Kubica so im Griff hat. Kubica hatte Probleme anfangs mit den Bridgestone Reifen, das hat sich aber mittlerweile gelegt.

Radeonator
2007-10-17, 14:47:33
Weniger guten Teamkollegen würde ich nicht behaupten. Kimi und Massa absolvierten ihr erstes Jahr in der F1. Vielleicht sah McLaren das größere Potenzial in Kimi oder man wollte lieber einen finnischen Nachfolger für Häkkinen. Massa wegen seinen guten Kontakten zu Todt und Ferrari. Ich sehe jetzt auch nicht, wo Heidfeld Kubica so im Griff hat. Kubica hatte Probleme anfangs mit den Bridgestone Reifen, das hat sich aber mittlerweile gelegt.

58Punkte zu 35Punkte...:rolleyes:

Ronny145
2007-10-17, 15:06:15
58Punkte zu 35Punkte...:rolleyes:

Ich kenne den Punktestand bereits. Vor kurzem lag Wurz noch vor Rosberg, ist dieser deswegen schneller oder besser? Man muss sehen wie die Rennen gelaufen sind. Mir geht's einfach um den Unterschied zwischen Heidfeld und Kubica, von im Griff haben sehe ich da nichts. Natürlich hatte Kubica anfangs Probleme mit den Reifen und hatte diesen Unfall plus Rennpause und natürlich sehe ich Heidfeld (leicht) vorne momentan, das will ich gar nicht abstreiten. Unter den Top 10 F1 Fahrern dürfte er ohne Zweifel sein. In der Quali musste er sich auch schon Webber 2005 geschlagen geben. Die Teamchefs wissen das dank Telemetrie eh besser. Wenn er der Überfahrer wäre, wäre er schon längst bei den ganz großen gelandet. Bei Wurz hat sich auch jeder gefragt, warum er nie ein gutes Cockpit bekam und jahrelang nur Testfahrer war. Wir wissen jetzt auch warum.

Radeonator
2007-10-17, 17:52:34
Ich glaub genau da liegt das Problem. Heidfeld kann machen was er will, es wird ignoriert bzw nicht anerkannt.

Damals bei Sauber hatte er Räikkönen locker im Griff (8Platz vs 10Platz), dann Massa (10Platz vs 13Platz). Bei Jordan hat er durchaus gutes geleistet (so fern mit der Schrottkarre was ging ;) ) . 2006 und jetzt bei Sauber hat er wieder alle (Kubica/Vettel) hinter sich gelassen. In Rennen wo beide angekommen sind steht es 5 zu 3 ;)

Ronny145
2007-10-17, 20:04:16
Ich glaub genau da liegt das Problem. Heidfeld kann machen was er will, es wird ignoriert bzw nicht anerkannt.

Damals bei Sauber hatte er Räikkönen locker im Griff (8Platz vs 10Platz), dann Massa (10Platz vs 13Platz). Bei Jordan hat er durchaus gutes geleistet (so fern mit der Schrottkarre was ging ;) ) . 2006 und jetzt bei Sauber hat er wieder alle (Kubica/Vettel) hinter sich gelassen. In Rennen wo beide angekommen sind steht es 5 zu 3 ;)

Ich hab dir vorhin schon erzählt, dass Massa und Kimi kein fairer Vergleich sein kann, da diese ihre erste Saison absolvierten. Und wie gesagt, Webber hat Heidfeld in der Quali gebügelt. Ebenfalls zog er in seiner ersten Saison gegen Alesi den kürzeren. Vettel kann man auch nicht als Vergleich ranziehen, der fuhr gerade mal ein Rennen neben Heidfeld und ist höchstens Mittelmaß im trocknen. Der wird sich ebenfalls noch steigern.

Ronny145
2007-10-18, 23:34:34
"Ich habe gehört, dass Alonso wegschaut, wenn Ron in die Fabrik kommt und zu seinen Mitarbeitern Hallo sagt."
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Lauda_wuerde_Alonso_einfach_verklagen_07101837.html

Lauda labert viel Blödsinn, in der Sache hat er aber recht.

Radeonator
2007-10-19, 10:58:03
"Ich habe gehört, dass Alonso wegschaut, wenn Ron in die Fabrik kommt und zu seinen Mitarbeitern Hallo sagt."
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Lauda_wuerde_Alonso_einfach_verklagen_07101837.html

RD ist aber auch alles andere als ein einfacher Character. Denke da haben sich zwei nicht gesucht aber gefunden!

ENI
2007-10-19, 14:52:29

Das sehe ich nicht so! Niki Lauda und Christian Danner sind noch so ziemlich die einzigen in der Formel 1 die was von diesem Geschäft verstehen. Absolute Dummschwätzer sind für mich dagegen: Florian König und Heiko Wasser mit ihren manchmal wirklich dummen und unqualifizierten Kommentaren. Und der Kai Ebel ist sowieso ein Fall für die Zwangsjacke wie fast jeder bei RTL.
Aber egal, ich hoffe das Alonso am Wochenende seinen 3. Titel holt und wenn nicht werde ich mich bei vielen Leuten entschuldigen müssen :D

Gruss ENI

Radeonator
2007-10-19, 16:29:18
Das erste Training war ja nu nicht so der Hammer. Pipi vom Himmel und nicht alle gefahren :(

Ronny145
2007-10-19, 17:40:42
Am Wochenende soll wohl doch nur eine geringe Chance auf Regen bestehen. Das erhöht die Chancen von Hamilton. Im 2. Freien heute sollten wir die Kräfteverhältnisse besser sehen können.

3d
2007-10-19, 18:48:31
eni,
bist du das auf dem avatar?

hier läuft wieder ne untersuchung :biggrin:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Erneut_eine_Untersuchung_gegen_Lewis_Hamilton_07101922.html

aber was ist das für eine bescheuerte regel? :rolleyes:

Tomi
2007-10-19, 19:04:23
Das erste Training war ja nu nicht so der Hammer. Pipi vom Himmel und nicht alle gefahren :(
Hast Du auf PREMIERE geschaut? Also was GloboTV da abliefert, ist unterste Schublade. Selbst die Inserts sind verschwommen. Da werden sich morgen und Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes viele noch die Augen reiben. Unterirdische Übertragung vom lokalen Broadcaster. Aber war erwartet worden.

Muselbert
2007-10-19, 19:09:59
eni,

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Erneut_eine_Untersuchung_gegen_Lewis_Hamilton_07101922.html

Und wenns nur ne Geldstrafe oder garkeine Strafe gibt, beschwert sich Alonso, dass die Fia ihn benachteiligt...

Ronny145
2007-10-19, 19:41:18
eni,

Eine dämliche Aktion von McLaren, die müssten die Regeln eigentlich kennen. Hamilton hat schon in Shanghai gegen die "Regel" verstoßen. Das mal in Summe gesetzt gab es schon für weniger eine Strafe.

ENI
2007-10-19, 19:51:44
Eine dämliche Aktion von McLaren, die müssten die Regeln eigentlich kennen. Hamilton hat schon in Shanghai gegen die "Regel" verstoßen. Das mal in Summe gesetzt gab es schon für weniger eine Strafe.

Ist richtig, aber es wäre schon schade wenn die WM durch solchen Blödsinn entschieden werden würde und so schlimm war es ja nun auch nicht, da haben wir schon ganz andere Dinge erlebt die ungeahndet geblieben sind. Ich wünsche mir schon das am Sonntag das Rennen und die WM auf der Strecke entschieden wird.

Gruss ENI

Bananenjonny
2007-10-19, 19:59:27
McLaren ;D
Wenn man glaubt schlimmer geht´s wirklich nicht mehr, dann setzen sie noch einen drauf. Früher konnte man sich prima über die technischen Defekte und sonstige Peinlichkeiten amüsieren, jetzt läuft jedes 2. oder 3. Rennen eine investigation oder Verhandlung gegen das Team oder einen ihrer Fahrer :D
Ehrlich gesagt würde es mich echt nicht mehr wundern wenn sie den Fahrertitel an diesem Wochenende wirklich noch in den Sand setzen...

just4FunTA
2007-10-19, 22:08:02
Naja ist doch wurscht sollen sie ihm halt ne Geldstrafe geben und gut ist. Ist ja nur das Training und für die Qualli und das Rennen wird ihm das erste Training nicht wirklich was gebracht haben..

-------------------------------------------------------

Edit: Ja das haben sie jetzt auch gemacht nur das er zusätzlich auch noch auf ein Reifensatz verzichten muss.

Der McLaren-Mercedes-Pilot aus Großbritannien muss lediglich 15.000 Euro Strafe zahlen und im weiteren Verlauf des Rennwochenendes auf den zu viel verwendeten Reifensatz verzichten und diesen an die FIA abgeben.

Die gleiche Strafe wie Hamilton erhielten auch dessen Landsmann Jenson Button (Honda) und der Japaner Takuma Sato (Aguri-Honda), die ebenfalls zu viele Reifensätze benutzt hatten.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Hamilton_kommt_mit_Geldstrafe_davon_07101939.html

Rolsch
2007-10-19, 23:54:33
Ob Alonso/McLaren gleich direkt nach dem Rennen die Kündigung/Rauschmiss bekanntgeben?
Oder vielleicht gar via Boxenfunk?
Wird Jean Todt danach von Ferrari gefeuert weil er und sein Sohnemann (Manager von Massa) es mit der Vetternwirtschaft übertrieben haben?
Wird Ralf Schumacher doch noch ein Cockpit kriegen?
Wird Vettel wieder grinsen?

Fragen über Fragen, und nen Weltmeister fahren die dabei ja auch noch aus. Was für ein Sonntag.

MarcWessels
2007-10-20, 00:07:04
Aber egal, ich hoffe das Alonso am Wochenende seinen 3. Titel holtJau, das wäre ja nun wirklich der Gipfel der Ungerechtigkeit!!! :mad:

ENI
2007-10-20, 00:53:08
Jau, das wäre ja nun wirklich der Gipfel der Ungerechtigkeit!!! :mad:

Warum wäre das ungerecht? Alonso ist ein guter Fahrer und ich würde es ihm zutrauen. Egal was neben der Strecke oder hinter den Kulissen passiert ist, aber auf der Strecke hat er immer einen guten Job gemacht und gezeigt das er es drauf hat und da jetzt zur Zeit sowieso jeder auf ihm rumhackt (ob gerechtfertigt oder nicht) wäre es für ihn noch mal eine gute Gelegenheit es seinen Kritikern zu zeigen. Aber schaun wir mal wie es dann am Sonntag nach dem Rennen aussieht ;)

Gruss ENI

[dzp]Viper
2007-10-20, 01:07:02
Warum wäre das ungerecht? Alonso ist ein guter Fahrer und ich würde es ihm zutrauen. Egal was neben der Strecke oder hinter den Kulissen passiert ist, aber auf der Strecke hat er immer einen guten Job gemacht und gezeigt das er es drauf hat und da jetzt zur Zeit sowieso jeder auf ihm rumhackt (ob gerechtfertigt oder nicht) wäre es für ihn noch mal eine gute Gelegenheit es seinen Kritikern zu zeigen. Aber schaun wir mal wie es dann am Sonntag nach dem Rennen aussieht ;)

Gruss ENI

Ich frag mich wirklich, wie man zu so einem Typen wie Alonso noch stehen kann.

Ein Typ der:

- sein Team und seine Sponsoren wie seine Untertanen im Mittelalter behandelt
- extrem Unfreundlich gegenüber anderen Rennfahrer ist
- extrem viel Ego hat, wo nicht er an einem verpassten Sieg schuld ist, sondern immer das Team
- ....

Sry aber wenn Alonso WM wird, dann wäre das schon der Hammer. Der Typ hat so viel Glück und Schwein, das geht garnicht.

Wie kommts, dass du es ihm gönnst? Besser als Hamilton ist er nicht, er macht mehr Fehler, hat keine so konstanten Rundenzeiten, ...

ENI
2007-10-20, 02:22:30
Viper;5949788']Ich frag mich wirklich, wie man zu so einem Typen wie Alonso noch stehen kann.

Sry aber wenn Alonso WM wird, dann wäre das schon der Hammer. Der Typ hat so viel Glück und Schwein, das geht garnicht.

Wie kommts, dass du es ihm gönnst? Besser als Hamilton ist er nicht, er macht mehr Fehler, hat keine so konstanten Rundenzeiten, ...

Wenn Alonso WM werden würde dann wäre das der Hammer? Nein, das würde dann am Ende bedeuten das er dann doch der clevere der beiden McLaren Piloten ist und letztendlich doch alles richtig gemacht hat.
Und sorry, aber solches Gerede von wegen nur Glück und Schwein gehabt ist doch Blödsinn, denn nur mit Glück und Schwein wirst du kein 2 facher Weltmeister. Und zu deinem Punkt " - extrem Unfreundlich gegenüber anderen Rennfahrern", Nun, mit Freundlichkeit wirst du keine Rennen und ebensowenig Weltmeisterschaften gewinnen. Was soll er denn deiner Meinung nach machen? Vorbeifahren und freundlich winken? Das ist doch Quatsch, schau dir Ralf Schumacher an, der ist immer freundlich und kriegt trotzdem nichts auf die Reihe ;)
Warum ich es Alonso gönne? Weil er ein guter Fahrer ist und weil er immer seine Meinung sagt auch wenn sie anderen nicht paßt.

GRUSS ENI

Chris Lux
2007-10-20, 08:09:33
Jau, das wäre ja nun wirklich der Gipfel der Ungerechtigkeit!!! :mad:
der gipfel war letztes jahr schon erreicht nach der unsportlichen geste in japan.

Rolsch
2007-10-20, 09:31:21
Es gibt viel zu wenig unfreundliche Alonsos in der F1. Nette Jungs die toll in die Kamera lachen und sich total dem Team und den Medien unterordnen haben wir wirklich genug.

Bl@de
2007-10-20, 10:18:11
Es gibt viel zu wenig unfreundliche Alonsos in der F1. Nette Jungs die toll in die Kamera lachen und sich total dem Team und den Medien unterordnen haben wir wirklich genug.

genau. alonso wühlt die menge als arschloch wenigstens richtig auf. das er dabei noch einer der besten fahrer ist und um die wm fährt macht es noch besser. ich steh auch hinter alonso. hamilton wird noch oft genug wm werden ;) und wenn er es doch im ersten jahr schafft. respekt vor so einer meisterleistung.

VOODOO-KING
2007-10-20, 10:26:07

absolut zustimm! Verschiedene Charaktere machen den Reiz aus, bieten Gesprächsstoff ( siehe Alonso ), die Formel1 wäre nur halb so interessant usw... Wo kämen wir da hin, wenn wir nur Schwiegersöhne a la Ralle hätten?

Ich habe schon zu Beginn der Saison prophezeit, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es zwischen Alonso u. Hamilton kracht, da Hamilton keinen Wert legt auf Nummer 2 Status. Ich sollte recht behalten ...

MarcWessels
2007-10-20, 14:50:23
Und sorry, aber solches Gerede von wegen nur Glück und Schwein gehabt ist doch Blödsinn, denn nur mit Glück und Schwein wirst du kein 2 facher Weltmeister.Der Arsch schon... :(

Warum ich es Alonso gönne? Weil er ein guter Fahrer ist und weil er immer seine Meinung sagt auch wenn sie anderen nicht paßt.*lol* Der typ ist ein charakterliches Schwein - so einem gönnt man normalerweise gar nichts!

3d
2007-10-20, 15:41:51
Ich frag mich wirklich, wie man zu so einem Typen wie Alonso noch stehen kann.
typisch frau... :rolleyes:

Ronny145
2007-10-20, 19:06:56
Massa auf Pole vor Hamilton, Kimi und Alonso. Hamilton hat den Alonso das Wochenende kontrolliert und war schneller. Für Alonso sieht es schlecht aus, denn für Ferrari ist hier ein Doppelsieg gut möglich.

Bl@de
2007-10-20, 19:24:32
nach alonsos schlechter qualifikation muss jetzt ein wunder geschehen damit er weltmeister wird. zur zeit deutet alles auf hamilton, der dieses wochenende auch klar besser fährt.

Winter[Raven]
2007-10-20, 19:30:00
Massa + Hamilton 100% leer, MCL wollte Hamilton bestimmt auf 1 haben, Massa wird ihn ausbremsen und Raiki ist bestimmt schwerer...

fizzo
2007-10-20, 19:30:29
nach alonsos schlechter qualifikation muss jetzt ein wunder geschehen damit er weltmeister wird. zur zeit deutet alles auf hamilton, der dieses wochenende auch klar besser fährt.

da gibt es nur mehr ein szenario: lewis und kimi schieben sich gegenseitig in der ersten kurve ins aus. der start wird interessant :popcorn:

just4FunTA
2007-10-20, 19:32:56
Falls Massa Hamilton morgen nicht abschießt, was ich jetzt mal eher nicht glaube, wird der Hamilton wohl WM. :)

Ronny145
2007-10-20, 19:42:59
;5951631']Massa + Hamilton 100% leer, MCL wollte Hamilton bestimmt auf 1 haben, Massa wird ihn ausbremsen und Raiki ist bestimmt schwerer...

Alles falsch. Massa wird vielleicht eine Runde leichter sein, mehr auch nicht. Kimi hat seine Runde wieder nicht so gut hinbekommen und Massa war dieses WE wieder stärker als die letzten Rennen. Hamilton war die ganze Zeit schneller als Alonso. Alonso brauchte noch einen zweiten Versuch in Q1 und in Q2 waren das auch wieder 3 Zehntel, genau jetzt wieder in Q3. Mehr als eine Runde wird das auch nicht sein. Fürs Rennen wäre das nicht gut, wenn Hamilton so leicht wäre. Und das möchte McLaren ganz bestimmt nicht.

Rolsch
2007-10-20, 19:44:26
Alonso und Kimi sind schwerer, Massa und Hamilton bremsen sich gegenseitig ein. -> Alonso + Kimi kommen dank besserer Tankstrategie nach vorne -> Alonso kommt irgendwie an Kimi vorbei -> Alonso WM.

Es ist genauso offen wie davor, die Qualifying Plazierung kann man erst nach den Boxenstopps bewerten.

Ronny145
2007-10-20, 19:48:39
Alonso und Kimi sind schwerer, Massa und Hamilton bremsen sich gegenseitig ein. -> Alonso + Kimi kommen dank besserer Tankstrategie nach vorne -> Alonso kommt irgendwie an Kimi vorbei -> Alonso WM.

Es ist genauso offen wie davor, die Qualifying Plazierung kann man erst nach den Boxenstopps bewerten.

Wie kommst du auf schwerer bei Hamilton, abgesehen von der üblichen einen Runde? Schau dir doch die Trainings an und jetzt die 3 Quali Abschnitte. Warum sollte auf einmal Alonso schneller geworden sein? Hamilton war mit seiner Runde jedenfalls zufrieden.

ENI
2007-10-20, 19:58:00

LOL, na das hoff ich doch ;)

Nein mal im Ernst, jetzt nach der Quali ist meine Hoffnung auch geschwunden das es Alonso noch schaffen kann. Da müßte es vorn zwischen Massa und Hamilton schon ordentlich rumpeln in der erste Runde, aber das will ja keiner das die WM so entschieden wird!! Aber mal abwarten, es wird ein langes und heißes Rennen morgen, da kann viel passieren und ich denke auch das die Boxenstopps entscheident sein werden.

Gruss ENI

VOODOO-KING
2007-10-20, 21:28:44
Alles falsch. Massa wird vielleicht eine Runde leichter sein, mehr auch nicht. Kimi hat seine Runde wieder nicht so gut hinbekommen

diesmal war es aber nicht Kimi's Schuld, sondern Hamilton hat ihn sichtbar behindert. Ferrari hat sich auch darüber beschwert:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Ferrari_beschwert_sich_ueber_Hamilton_07102025.html

"Kimi hat in Kurve vier drei Zehntel verloren", lamentierte Chefstratege Luca Baldisseri, und Sportchef Stefano Domenicali fügte an: "Kimis letzte Runde war nicht perfekt, wie man sehen konnte. Wir müssen uns anschauen, was da war, als Lewis vor ihm auf die Strecke kam. Die Rennleitung soll sich die Daten genau ansehen. Solche Dinge werden ja genau im Fahrerbriefing besprochen. Protest werden wir aber keinen einlegen."

evtl. wäre Platz 2 möglich gewesen, Platz 3 muss aber für die Startaufstellung wegen der sauberen Seite kein Nachteil sein, ausserdem sind die Ferraris in letzter Zeit sehr gut gestartet.
Alonso hat sich (zurecht) über das schlechte Timing beschwert, er musste in seiner letzten Outlap volle Pulle fahren um noch rechtzeitig die Ziellinie zu überqueren. Mclaren hat sich in letzter Zeit doch sehr seltsame Patzer geleistet ...

Ronny145
2007-10-20, 21:40:57
diesmal war es aber nicht Kimi's Schuld, sondern Hamilton hat ihn sichtbar behindert. Ferrari hat sich auch darüber beschwert:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Ferrari_beschwert_sich_ueber_Hamilton_07102025.html

"Kimi hat in Kurve vier drei Zehntel verloren", lamentierte Chefstratege Luca Baldisseri, und Sportchef Stefano Domenicali fügte an: "Kimis letzte Runde war nicht perfekt, wie man sehen konnte. Wir müssen uns anschauen, was da war, als Lewis vor ihm auf die Strecke kam. Die Rennleitung soll sich die Daten genau ansehen. Solche Dinge werden ja genau im Fahrerbriefing besprochen. Protest werden wir aber keinen einlegen."

evtl. wäre Platz 2 möglich gewesen, Platz 3 muss aber für die Startaufstellung wegen der sauberen Seite kein Nachteil sein, ausserdem sind die Ferraris in letzter Zeit sehr gut gestartet.
Alonso hat sich (zurecht) über das schlechte Timing beschwert, er musste in seiner letzten Outlap volle Pulle fahren um noch rechtzeitig die Ziellinie zu überqueren. Mclaren hat sich in letzter Zeit doch sehr seltsame Patzer geleistet ...

Sichtbar behindert? Er hat sich höchstens irritieren lassen. Aber auch deswegen, der Spritunterschied wird gering sein, das gleiche bei Hamilton und Alonso.

VOODOO-KING
2007-10-20, 21:53:44
Sichtbar behindert? Er hat sich höchstens irritieren lassen. Aber auch deswegen, der Spritunterschied wird gering sein, das gleiche bei Hamilton und Alonso.

ob nun behindert, oder sich irritieren lassen, spielt kaum eine Rolle. Fakt ist, dass Kimi durch diese nicht astreine Aktion von Hamilton Zeit verloren hat.
Hamilton hätte sich geschickter anstellen können, indem er etwas früher vom Gas gegangen wäre.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, Alonso wurde letztes Jahr in Monza wegen einer Lapalie um 10 Startplätze nach hinten versetzt und Hamilton kann sich anscheinend alles erlauben. Nichts desto trotz erkenne ich die sehr gute fahrerische Leistung Hamiltons an ...

Ronny145
2007-10-20, 22:07:22
ob nun behindert, oder sich irritieren lassen, spielt kaum eine Rolle. Fakt ist, dass Kimi durch diese nicht astreine Aktion von Hamilton Zeit verloren hat.
Hamilton hätte sich geschickter anstellen können, indem er etwas früher vom Gas gegangen wäre.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, Alonso wurde letztes Jahr in Monza wegen einer Lapalie um 10 Startplätze nach hinten versetzt und Hamilton kann sich anscheinend alles erlauben. Nichts desto trotz erkenne ich die sehr gute fahrerische Leistung Hamiltons an ...

Ich frage mich wieso Kimi die Kurve da nicht richtig erwischt hat. Es stimmt, Hamilton hätte ihn viel früher vorbeilassen sollen. Aber: Er fuhr links und ließ ihn noch vor der Kurve vorbei, er wurde keinesfalls aerodynamisch oder anderweitig behindert. Solche Kleinigkeiten gibt es in Q3 desöfteren. Das war echt noch harmlos, wird jetzt hochgespielt weil 2 WM Anwärter beteiligt waren. Ich gebe dir aber Recht, dass Hamilton sich jetzt schon eine Menge geleistet hat. Ein Schumacher oder Alonso hätten sich das letztes Jahr nicht erlauben können.

VOODOO-KING
2007-10-20, 22:20:55
Ich frage mich wieso Kimi die Kurve da nicht richtig erwischt hat. Es stimmt, Hamilton hätte ihn viel früher vorbeilassen sollen. Aber: Er fuhr links und ließ ihn noch vor der Kurve vorbei, er wurde keinesfalls aerodynamisch oder anderweitig behindert.

Kimi hat wohl einfach den Bremspunkt etwas verpasst, ist dadurch zu weit nach aussen geraten. Man kann nur spekulieren, in wie weit er sich durch Hamilton hat irritieren lassen.

Abgesehen davon, hat Kimi realistisch gesehen sowieso so gut wie keine Chancen auf den Titel, auch wenn er das Rennen gewinnen sollte. Alles spricht für Hamilton und den Titel hat er sich auch verdient, das muss man einfach anerkennen ...

Bananenjonny
2007-10-20, 23:13:46
Wird wohl morgen ein ziemlich langweiliges Rennen bei extrem heissen Bedingungen werden, was aber vielleicht doch noch zu den ein oder anderen technischen Defekten führen könnte.
Wenn alles normal verläuft gehe mal davon aus das Massa gewinnt, ausser Raikkonen kommt am Start an Hamilton vorbei.
Alonsos Chancen sind nach der quali wohl wieder gesunken, da die Runde seinen Aussagen nach wohl nicht so toll war und er wohl nicht viel schwerer als Hamilton ist (1 Runde schätze ich mal).

MarcWessels
2007-10-21, 05:01:03
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, Alonso wurde letztes Jahr in Monza wegen einer Lapalie um 10 Startplätze nach hinten versetzt und Hamilton kann sich anscheinend alles erlauben. Nichts desto trotz erkenne ich die sehr gute fahrerische Leistung Hamiltons an ...An Ferraris Stelle würde ich protestieren! Falls Hamilton dann u.U. 10 Plätze nach hiten versetzt würde, würde das Kimis WM-Chancen steigern.

Abgesehen davon, hat Kimi realistisch gesehen sowieso so gut wie keine Chancen auf den Titel, auch wenn er das Rennen gewinnen sollte. Alles spricht für Hamilton und den Titel hat er sich auch verdient, das muss man einfach anerkennen ...Tja und woran liegt das? Ich sag nur: Japan-Reifen-Mail!!! :P

Metzger
2007-10-21, 07:47:25
"Hinter vorgehaltener Hand übte er auch wieder einmal leise Kritik am Team, denn weil er seine letzte Runde erst drei Sekunden vor Ablauf der Zeit in Angriff nehmen konnte, habe er die Reifentemperatur in der Aufwärmrunde nicht im richtigen Fenster halten können. Dadurch wurde er offenbar im entscheidenden Versuch gebremst. Der FIA-Aufpasser in der McLaren-Mercedes-Garage sah dies jedoch anders und äußerte keinerlei Beanstandungen."Quelle (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Alonso_sieht_seine_WM-Chancen_dahinschwinden_07102104.html)

Sowas regt mich wieder mal auf! Wenn er weiss, dass es knapp wird, warum hat dann nicht wie Massa ein wenig Platz gelassen, damit er am Boxenstopp nicht lange warten muss? Wer hat ihn gezwungen bis zur allerletzten Sekunde draussen zu bleiben? Die Frerraris sind schließlich eine Runde vor McLaren reingekommen und haben neue Reifen aufgezogen. Aber hauptsache alle sind gegen IHN.

Eine kurze Gelb-Phase und bei McLarens hätten evtl den letzten Versuch nicht fahren können. Sowas ist halt die Konsequenz, wenn man auf Risiko geht!

VOODOO-KING
2007-10-21, 09:22:16
Tja und woran liegt das? Ich sag nur: Japan-Reifen-Mail!!! :P

mit den +2 Punkten für Kimi wäre die Situation viel brisanter. So kann sich Hamilton in aller Ruhe zurücklehnen, er kann sogar Alonso vorbeifahren lassen, da dieser wohl heute keine Siegchancen haben wird.Mal angenommen

1.Kimi/2.Alonso/3.Massa/4.Ham, daraus folgt WM=Hamilton ...

BananaJoe
2007-10-21, 10:59:05
Quelle (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Alonso_sieht_seine_WM-Chancen_dahinschwinden_07102104.html)

Sowas regt mich wieder mal auf! Wenn er weiss, dass es knapp wird, warum hat dann nicht wie Massa ein wenig Platz gelassen, damit er am Boxenstopp nicht lange warten muss? Wer hat ihn gezwungen bis zur allerletzten Sekunde draussen zu bleiben? Die Frerraris sind schließlich eine Runde vor McLaren reingekommen und haben neue Reifen aufgezogen. Aber hauptsache alle sind gegen IHN.

Eine kurze Gelb-Phase und bei McLarens hätten evtl den letzten Versuch nicht fahren können. Sowas ist halt die Konsequenz, wenn man auf Risiko geht!

:confused:

Wohl eher schlechtes Timing vom Team..

Ronny145
2007-10-21, 11:48:14
:confused:

Wohl eher schlechtes Timing vom Team..

Ja wieso fährt er dann nicht einfach eine Runde früher rein :rolleyes:, so wie Ferrari und die anderen? Hätte er doch machen können. So wurde bei Hamilton letztens auch von euch argumentiert, da hätte er ja auch früher zur Box fahren können. Man kann sich alles so hindrehen wie man will. Vielleicht wollte Alonso unbedingt die gleiche Strategie fahren und hat das Risiko bewusst in Kauf genommen, wer weiß das schon. Aber natürlich muss die Schuld beim Team liegen, kann ja gar nicht anders sein bei Alonso. Zu jammern hat er immer was und benachteiligt fühlt sich der arme sowieso.

BananaJoe
2007-10-21, 11:59:51
Ja wieso fährt er dann nicht einfach eine Runde früher rein :rolleyes:, so wie Ferrari und die anderen? Hätte er doch machen können. So wurde bei Hamilton letztens auch von euch argumentiert, da hätte er ja auch früher zur Box fahren können. Man kann sich alles so hindrehen wie man will. Vielleicht wollte Alonso unbedingt die gleiche Strategie fahren und hat das Risiko bewusst in Kauf genommen, wer weiß das schon. Aber natürlich muss die Schuld beim Team liegen, kann ja gar nicht anders sein bei Alonso. Zu jammern hat er immer was und benachteiligt fühlt sich der arme sowieso.

Alonso wird wohl kaum im Cockpit die Zeit zum Kopfrechnen haben.. :rolleyes:
Das ist wohl ein leichter Unterschied zu nem kaputten Reifen..

Das macht das Team, Hamilton kam ich immer knapp vor ihm.

Mumins
2007-10-21, 12:04:40
Hat ein Schumacher eigentlich jemals wegen so einem Kack mal ne Beschwerde losgelassen? Nein, also Alonso solls Maul halten und fahren. Wahrscheinlich aber einfach nur Panis schuld oder ein Sack Reis oder...

Ronny145
2007-10-21, 12:17:38
Alonso wird wohl kaum im Cockpit die Zeit zum Kopfrechnen haben.. :rolleyes:
Das ist wohl ein leichter Unterschied zu nem kaputten Reifen..

Das macht das Team, Hamilton kam ich immer knapp vor ihm.

Wie es ungefähr im Rennen hinhaut wird vor der Quali besprochen. Und wieviel Zeit er noch hat oder ihm bleibt kann er sich 2 Runden davor sagen lassen. Das war für mich ein einkalkuliertes Risiko. Und jetzt danach jammert er rum weil er so schnell fahren musste in der Outlap. Sowas unfaires aber auch, habt Mitleid.

Undertaker
2007-10-21, 12:42:06
frage, kann man das rennen irgendw per stream verfolgen? habe heute abend leider keinen tv :(

Ronny145
2007-10-21, 12:43:26
frage, kann man das rennen irgendw per stream verfolgen? habe heute abend leider keinen tv :(

Sollte möglich sein. In der Liste sind ein paar: http://www.myp2p.eu/Other.htm

BananaJoe
2007-10-21, 13:00:46
Wie es ungefähr im Rennen hinhaut wird vor der Quali besprochen. Und wieviel Zeit er noch hat oder ihm bleibt kann er sich 2 Runden davor sagen lassen. Das war für mich ein einkalkuliertes Risiko. Und jetzt danach jammert er rum weil er so schnell fahren musste in der Outlap. Sowas unfaires aber auch, habt Mitleid.

Naja, es war wohl vom Team so geplant, das beide immer gleich reinkommen, da hat man sich wohl um 5 sek oder so "verschätzt"... ;)

just4FunTA
2007-10-21, 13:17:24
Er wusste sicherlich selbst um das Risiko und hätte ja auch jederzeit eine andere Strategie als Hamilton nehmen können, das hatte er doch auch beim letzten Q3 gemacht.

MarcWessels
2007-10-21, 13:44:00
mit den +2 Punkten für Kimi wäre die Situation viel brisanter. So kann sich Hamilton in aller Ruhe zurücklehnen, er kann sogar Alonso vorbeifahren lassen, da dieser wohl heute keine Siegchancen haben wird.Mal angenommen

1.Kimi/2.Alonso/3.Massa/4.Ham, daraus folgt WM=Hamilton ...Jo, das ist ja das Schlimme - aufgrund der Japan-Sauerei kann ich erst Recht nicht verstehen, warum Ferrari wegen gestern keinen Protest einlegt.

Foxbat
2007-10-21, 14:18:08
hoffen wir, dass das Rennen von den Temperaturen richtig heiß wird und ein Paar Motoren den Nachbrenner zünden :biggrin:

xL|Sonic
2007-10-21, 14:20:12
Wird mal Zeit das es da nen Mercedes erwischt ;)

BananaJoe
2007-10-21, 14:21:00
hoffen wir, dass das Rennen von den Temperaturen richtig heiß wird und ein Paar Motoren den Nachbrenner zünden :biggrin:

Ich hätte da schon ein paar, oder besser einen auf der Wuschliste.. :biggrin:

Wahrscheinlich wirds nur ne langweilige Prozession. :|

Muselbert
2007-10-21, 15:25:15
Wird mal Zeit das es da nen Mercedes erwischt ;)

Gern, wenns der von Alonso ist ;)

Fairy
2007-10-21, 15:33:06
Oder der von Bernd Mayländer. :)

Bananenjonny
2007-10-21, 15:36:13
Ui :D

"WEATHER REPORT: It's hot in Sao Paulo. 34C. But, and this may be problem, BBC Weather Centre are suggesting that the conditions will be very mixed. So expect rain and sun. Not Ideal for any of the teams - not ideal for Hamilton."

So ein kleines Gewitter mitten drin könnte die Sache doch nochmal sehr interessant machen.

Muselbert
2007-10-21, 15:52:48
Oder der von Bernd Mailänder. :)

Gabs das schonmal, dass das Safety Car ausgefallen ist? ;D

Spasstiger
2007-10-21, 16:25:48
Es gibt afaik ein zweites Safety-Car, falls das erste ausfällt oder tanken muss.

Ronny145
2007-10-21, 16:57:51
Katastrophal wäre ein crash zwischen Kimi und Hamilton am Start, Alonso hätte freie Fahrt. Oder Hamilton ist draußen, Massa liegt vor Kimi und Massa lässt Kimi nicht vorbei.

Neo69
2007-10-21, 16:59:31
noch eine stunde, dann BRENNT'S!

Fairy
2007-10-21, 17:06:05
Katastrophal wäre ein crash zwischen Kimi und Hamilton am Start, Alonso hätte freie Fahrt. Oder Hamilton ist draußen, Massa liegt vor Kimi und Massa lässt Kimi nicht vorbei.

Massa würde für Kimi definitiv Platz machen.

Morbid Angel
2007-10-21, 17:12:16
Hoffentlich gewinnt dieser Idiot namens Alonso nicht die Weltmeisterschaft.
Da es 3 sind könnte es doch mal spannend werden. Wenn Hamilton Alonso abschießt kann Raikkönen noch gewinnen bzw. umgedreht. ;)

Ronny145
2007-10-21, 17:14:08
Ich finde der Webber soll mal richtig reinhalten gegen Alonso, startet ja schließlich von der besseren Seite.

just4FunTA
2007-10-21, 17:22:30
Hoffentlich gewinnt dieser Idiot namens Alonso nicht die Weltmeisterschaft.
Da es 3 sind könnte es doch mal spannend werden. Wenn Hamilton Alonso abschießt kann Raikkönen noch gewinnen bzw. umgedreht. ;)

LoL Hamilton soll Alonso abschießen??? Es gibt wohl nichts was der Reatlität fremder wäre vor allem da Hamilton sogar dann noch WM wird wenn er einfach nur Alonso hinterherfahren würde.

Da wäre es realistischer das Kimi Hamilton abschießt und Alonso dann ganz locker die WM gewinnt. Da Hamilton auf Platz 2 ist und Kimi auf 3 dessen Ferrari die letzten Rennen verdammt stark startet wäre das auch nicht sehr unrealistisch, andererseits ist Hamiltons Gegner heute ja nicht Kimi, also sollte der ihn im Zweifelsfall einfach passieren lassen wenn es zu eng wird.

MarcWessels
2007-10-21, 17:25:26
Wird mal Zeit das es da nen Mercedes erwischt ;)Jo, Hamilton bekommt nen Motorschaden, Kimi gewinnt vor Massa und ist somit Weltmeister. :cool:

Ronny145
2007-10-21, 17:26:24
Die Regenvorhersage macht mir echt Sorgen. Da kann noch alles passieren. ;(

Spasstiger
2007-10-21, 17:30:12
So langsam wirds aber kindisch hier mit den Wünschen nach einem Alonso-Crash.
Ich hoffe auf ein faires Rennen, das durch die fahrerische Leistung und die Taktik der Teams entschieden wird und nicht durch irgendwelche provozierten Crashes.

Mosjoe
2007-10-21, 17:31:12
Jo, Hamilton bekommt nen Motorschaden, Kimi gewinnt vor Massa und ist somit Weltmeister. :cool:

Ein Traumszenario, was nur noch durch einen selbstverschuldeten Ausfall von Hamilton zu toppen wäre. Das würde vllt. einige Leute mal wieder auf den Boden der Tatsachen bringen. Ein Rookie der auf Anhieb WM wird ... irgendwie typisch für die Formel 1 von heute :frown:

reunion
2007-10-21, 17:33:24
Massa würde für Kimi definitiv Platz machen.

Das sicher. Die Frage ist würde Alonso auch Hamilton vorbeilassen, wenn er selbst schon zu weit zurück ist, um noch eine Chance auf den WM-Titel zu haben? Ich glaube nicht.

just4FunTA
2007-10-21, 17:38:28
Das sicher. Die Frage ist würde Alonso auch Hamilton vorbeilassen, wenn er selbst schon zu weit zurück ist, um noch eine Chance auf den WM-Titel zu haben? Ich glaube nicht.

Dafür müsste er ja erstmal an Hamilton vorbeikommen...

Neo69
2007-10-21, 17:41:26
Alonso selbst hat zugegeben dass es probleme mit den weichen reifen geben könnte - bin gespannt.

Ronny145
2007-10-21, 18:04:25
Das könnte es gewesen sein.

Fairy
2007-10-21, 18:04:57
Boah is Hamilton dumm, selbst schuld. :(

DEAF BOY
2007-10-21, 18:05:26
Hami 4

BodyLove
2007-10-21, 18:05:40
ai ai ai. Der Hamilton wollte zuviel.

[dzp]Viper
2007-10-21, 18:06:13
Boah is Hamilton dumm, selbst schuld. :(

Dumm nicht, dass waren sicher einfach nur die Nerven und die fehlende Erfahrung...

Ronny145
2007-10-21, 18:07:24
Massa müsste Kimi vorbeilassen, dann wäre Kimi momentan Weltmeister.

Duran05
2007-10-21, 18:09:57
Könnte ein interessantes Rennen werden, je nachdem wie die Boxenstoppstrategie von Ferrari aussieht.

Hamilton zeigt gerade Nerven, wenn er noch so ein paar Fehler macht, kommts zum Crash oder er fliegt ab. ;D

Ronny145
2007-10-21, 18:11:54
Hamilton zumindest mal an Heidfeld vorbei.

[dzp]Viper
2007-10-21, 18:13:15
ROFL Hamilton is raus (aus der Weltmeisterschaft zumindstens ;) )

Fairy
2007-10-21, 18:13:18
Hamilton is wohl raus. ;(

just4FunTA
2007-10-21, 18:13:22
LOL

Hamilton draußen!

oder doch nicht???

Ronny145
2007-10-21, 18:13:25
So, das wars für Hamilton. Jetzt Daumen drücken für Kimi!

Fairy
2007-10-21, 18:14:05
Hamilton wieder dabei :D

dildo4u
2007-10-21, 18:14:26
Jetzt wird Alfonso Waltmeister zum kotzen.

Duran05
2007-10-21, 18:14:52
Die Weltmeisterschaft zu gewinnen ist schon ein hartes Stück Arbeit, das durften schon mehrere Fahrer am eigenen Leibe erfahren.

McLaren muss erstmal ins Ziel kommen während Ferrari praktisch nichts zu verlieren hat. Ein verpatzter Boxenstopp und schon hat sich die Weltmeisterschaft entschieden.

[dzp]Viper
2007-10-21, 18:15:01
Hoffentlich kommt wirklich noch ein Gewitter.. dann wirds nämlich richtig interessant :)

Ronny145
2007-10-21, 18:15:22
Hamilton wieder dabei :D

Das kann er aber nicht mehr aufholen. Ich denke es ist vorbei. Jetzt muss hier Ferrari auf Doppelsieg fahren.

Salvee
2007-10-21, 18:15:30
Hamilton auf 18 zurückgefallen... Kimi Time :D

[dzp]Viper
2007-10-21, 18:15:39
Jetzt wird Alfonso Waltmeister zum kotzen.

das Rennen ist noch lang! *hoff*

xL|Sonic
2007-10-21, 18:16:11
Kimi wird doch noch WM wenns so bleibt :biggrin:

Gott wie ist das geil, Doppel WM nach dieser Saison :D

andre87
2007-10-21, 18:16:25
Das kann er aber nicht mehr aufholen. Ich denke es ist vorbei. Jetzt muss hier Ferrari auf Doppelsieg fahren.

naja position 7 oder 8 sollten noch drin sein...

just4FunTA
2007-10-21, 18:16:32
Na dann Alonso hat es nun selbst in der Hand, wenn er jetzt nicht WM wird liegt es zu 100% nur an ihm mal schauen was er leisten kann.

RTL in der Werbung lol diese .x.ycjvxyö

Neo69
2007-10-21, 18:16:37
aber das schöne ist ja, wenn ferrari doppelsieg macht - kimi wird ja gleich beim boxenstopp vorbei kommen - kann alonso nicht weltmeister werden, egal was hamilton da hinten noch veranstaltet. alonso ist viel langsamer als die roten. sieht gut aus für KIMI!!!!

Blaze
2007-10-21, 18:17:10
Ach nun kommt mal wieder runter...von da hinten mit dem Auto kommt er am Ende locker wieder unter die Top 6.

Und mir ist Kimi immernoch 10x lieber als Gaylonso.

xL|Sonic
2007-10-21, 18:17:26
Eigentlich hat es derzeit nur Kimi in der Hand, wenn es zu keinem Ausfall mehr da vorne kommt. Alonso kann den Speed der Ferrari nicht im gernigsten mitgehen atm.

Spasstiger
2007-10-21, 18:18:01
Wurde da Hamilton vielleicht mit einem EMP lahmgelegt? :biggrin:

Henry
2007-10-21, 18:18:07
lol
alsonso hat hamilton nen virus eingeschleust^^

hamilton ist weg!

EvilOlive
2007-10-21, 18:19:09

lol

Go Kimi!

Fairy
2007-10-21, 18:19:24

Er hat auf Autopilot gestellt... ;)

MarcWessels
2007-10-21, 18:19:26
Juchuuuuuuu!!!!! :))

Ich war gerade noch dabei, über die Lusche Heidfeld zu schimpfen :mad: und daaaaann-> YES!!!! :cool:

BananaJoe
2007-10-21, 18:19:41

Den Gedanken hat ich auch schon.... :biggrin:

Auch krass, Hamiltons Attacke gleich nachn Start, inkl. Ausritt, sehr unüberlegt.

xL|Sonic
2007-10-21, 18:19:55
Ach nun kommt mal wieder runter...von da hinten mit dem Auto kommt er am Ende locker wieder unter die Top 6.

Und mir ist Kimmi immernoch 10x lieber als Gaylonso.

Glaub ich nicht. Selbst Schum hatte letzte Saison böse zu kämpfen um überhaupt soweit nach vorne zu kommen.

Naja mal abwarten. hach ist das spannend. Genauso wie es sein muss.

Und dann zum Abschluss noch die dummen Gesichter vom Nobby und Ron und Alonso, das wäre die absolute Körnung hehe.

Juchuuuuuuu!!!!! :))

Ich war gerade noch dabei, über die Lusche Heidfeld zu schimpfen :mad: und daaaaann-> YES!!!! :cool:

Jo letztes Jahr schießt der Depp noch Schumacher ab und nun auf einmal sowas...zsss.

Ronny145
2007-10-21, 18:19:55

Und mir ist Kimmi immernoch 10x lieber als Gaylonso.

Der McLaren ist jetzt hier nicht so überlegen. Hamilton wird jetzt eine menge zeit beim Überholen verlieren. Und er wird recht früh reinkommen, fällt dann nochmal zurück.

3d
2007-10-21, 18:20:48
ist ja hammer.

wenn alonso dritter wird und kimi erster, ist kimi weltmeister, oder?

Spasstiger
2007-10-21, 18:21:10
Ein Doppelsieg bei Ferrari wirds wohl schon werden. Ist nur die Frage, wer sich noch alles vor Alonso drängen kann. ;)

wenn alonso dritter wird und ki,i erster ist kimi weltmeister, oder?
Ja, stimmt eigentlich.

dildo4u
2007-10-21, 18:21:11
Es wird Zeit für den Funkspruch von Todt "let Kimi pass for the Championship". :devil:

xL|Sonic
2007-10-21, 18:21:12
Jup dann ist Kimi WM :)

EvilOlive
2007-10-21, 18:21:24
ist ja hammer.

Jep

Neo69
2007-10-21, 18:21:58
also bei kimi sieg müsste hamilton 5. werden, das ist auch jetzt noch locker möglich. bei hamilton 6. ist punktgleichheit und kimi WM. knapp knapp

Ronny145
2007-10-21, 18:23:06
ist ja hammer.

Richtig. Das Gesicht von Haug möchte ich sehen, wie der noch optimistisch war vor 2 Rennen. Und Lauda hat sich auch weit aus dem Fenster gelehnt.

@Neo69: Ich dachte Vierter?

[dzp]Viper
2007-10-21, 18:24:34
Richtig. Das Gesicht von Haug möchte ich sehen, wie der noch optimistisch war vor 2 Rennen. Und Lauda hat sich auch weit aus dem Fenster gelehnt.

@Neo69: Ich dachte Vierter?

Stimmt doch garnicht.

Wenn Alonso 3. bleibt, dann wird er mit 1 Punkt (109) Vorsprung WM gegenüber Kimi mit 108 Punkten...

Neo69
2007-10-21, 18:24:47
5. platz bringt 4 punkte. lewis 111, kimi 110. so wie die ganzen flaschen hamilton einfach vorbei winken wird das glaub ich auch so kommen.

Spasstiger
2007-10-21, 18:26:16
Viper;5953845']Wenn Alonso 3. bleibt, dann wird er mit 1 Punkt (109) Vorsprung WM gegenüber Kimi mit 108 Punkten...
Wenn Kimi WM werden kann, wird Ferrari schon dafür sorgen, dass Kimi an Massa vorbeiziehen kann.

3d
2007-10-21, 18:26:24
Wenn Alonso 3. bleibt, dann wird er mit 1 Punkt (109) Vorsprung WM gegenüber Kimi mit 108 Punkten...
er ist doch nur 3 punkt vor kimi.
wenn alonso also dritter wird, sind sie punktgleich, aber kimi hat mehrere siege.

Neos
2007-10-21, 18:26:41
Dem Hamilton geht der reifen kaputt. Achtet mal auf den reifen vorne links. Die letzte innere rille, da bildet sich ein riss

Ronny145
2007-10-21, 18:27:05
5. platz bringt 4 punkte. lewis 111, kimi 110. so wie die ganzen flaschen hamilton einfach vorbei winken wird das glaub ich auch so kommen.

Achso, dann mal sehen wie weit er nach vorne kommt.

3d
2007-10-21, 18:27:17
Die letzte innere rille, da bildet sich ein riss
das nennt man graining

just4FunTA
2007-10-21, 18:30:32
oha Massa nur eine Runde leichter gewesen als Kimi und Alonso schwerer als Kimi.

[dzp]Viper
2007-10-21, 18:31:07
er ist doch nur 3 punkt vor kimi.
wenn alonso also dritter wird, sind sie punktgleich, aber kimi hat mehrere siege.

Ah stimmt :hammer:

Duran05
2007-10-21, 18:31:12
Sieht so aus, als sind Ferrari und McLaren auf der gleichen Strategie.

Damit ist McLaren sicherlich aus dem Rennen wenn es um den Sieg geht, außer es passiert etwas unvorgesehenes.

Neos
2007-10-21, 18:31:16
naja dann hab ich mich wohl zu früh gefreut ;)

BodyLove
2007-10-21, 18:31:27
Und mir ist Kimi immernoch 10x lieber als Gaylonso.

Ich dachte er heißt Han Solo...:rolleyes:

BodyLove
2007-10-21, 18:32:13
Hamilton kann aber noch 5ter werden.

Duran05
2007-10-21, 18:33:58
Er muss aber trotzdem noch ins Ziel kommen. ;)

Ein krönender Abschluss der Saison wäre, wenn Alonso und Hamilton in der gleichen Runde in die Box kämen und Alonso so lange auf dem Platz stehen bleibt, bis Hamilton nicht mehr Weltmeister werden kann. ;D

Übrigens gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn Hamilton noch einen weiteren Platz braucht um Weltmeister zu werden, dann müsste Alonso ihn vorbeilassen.

3d
2007-10-21, 18:34:33
ja, er kann aaber auch wieder ein problem bekommen.

Damit ist McLaren sicherlich aus dem Rennen wenn es um den Sieg geht
alonso braucht den sieg nicht.
im reicht der zweite platz.

also lasset uns beten, daß ferrari ein doppelsieg schafft.

Ronny145
2007-10-21, 18:34:38
Also Ferrari muss sich was bei Massa noch einfallen lassen. Aus eigener Kraft scheint es Kimi nicht zu schaffen, oder nur sehr schwer. Mal sehen wie Ferrari das löst.

Neos
2007-10-21, 18:35:17
wenn der Mclaren aber schon graining hat bei harten reifen, müsste hamilton doch wie auf eierschalen fahren oder?

3d
2007-10-21, 18:37:21
man ey, warum zeigen sie hamilton so selten?
und was soll die scheiß werbung wieder :mad:

Neo69
2007-10-21, 18:38:00
deswegen fährt er auch nur 15 runden drauf und am schluss, wenn alle anderen auf weich sind hat er keine probleme.

Mumins
2007-10-21, 18:38:01
Massa sollte mal etwas die Drehzahl reduzieren der Depp. Jetzt ist er schon 3 Sek. vor Kimi.

Fairy
2007-10-21, 18:38:07
Also Ferrari muss sich was bei Massa noch einfallen lassen. Aus eigener Kraft scheint es Kimi nicht zu schaffen, oder nur sehr schwer. Mal sehen wie Ferrari das löst.

Ich schätze mal, dass beim nächsten Boxenstop was passieren wird.

Salvee
2007-10-21, 18:38:24
wenn der Mclaren aber schon graining hat bei harten reifen, müsste hamilton doch wie auf eierschalen fahren oder?

Hamilton ist grad auf weichen Reifen unterwegs, und das nicht gerade schnell.

Duran05
2007-10-21, 18:39:01
Die beiden Ferraris werden sicherlich nochmal in die Box kommen und so lange Raikkönen nicht ganz sicher Weltmeister wird, wird man die beiden so ins Ziel fahren lassen. Alles andere wäre Unsinn.

Salvee
2007-10-21, 18:39:17
Massa sollte mal etwas die Drehzahl reduzieren der Depp. Jetzt ist er schon 3 Sek. vor Kimi.

Ich hoffe, dem steigt die Vertragsverlängerung nicht zu Kopf...

Bl@de
2007-10-21, 18:40:17
tja mein wettschein für 10€ auf kimi sagt es ist alles in ordnung, cool bleiben jungs. der ice man machts am ende noch :biggrin:

Ronny145
2007-10-21, 18:40:43
Hamilton ist grad auf weichen Reifen unterwegs, und das nicht gerade schnell.

Der holt momentan kaum was auf. Also das wird er im letzten Renndrittel aus eigener Kraft nicht mehr auf Platz 5 schaffen, da müssen vorne noch ein paar ausfallen.

xL|Sonic
2007-10-21, 18:41:17
Die haben sich bestimmt so abgesprochen, dass Massa vor seinem Boxenstopp etwas langsamer macht und man ihn einfach mit etwas mehr Benzin befüllt und er somit 2-3 Sekunden längere Standzeit hat. Find das ganze gezicke um die STallorder sowieso Käse. Die F1 ist und bleibt nen Teamsport.

Neo69
2007-10-21, 18:41:48
ich bring massa um wenn alonso wegen dem weltmeister wird....

hamilton an barrichello vorbei

Duran05
2007-10-21, 18:42:09
Ich hoffe, dem steigt die Vertragsverlängerung nicht zu Kopf...

Das wird sicherlich nicht passieren. Ein Vertrag in der Formel 1 ist nichts Wert. Sollte er die Weltmeisterschaft verspielen, so wird sein Vertrag ganz sicherlich nicht mehr länger bestehen. ;)

Andreas Tidl
2007-10-21, 18:43:24
Angesichts dieses Rennens hat man sich die ersten 16 Rennen sparen können - hier passiert ja im Prinzip alles Wesentliches dieser Saison. ;)

Mumins
2007-10-21, 18:43:53
Was macht der Nakajima da?

Ronny145
2007-10-21, 18:44:31
Oh oh oh ganz übel von Nakajima, das in seinem ersten Rennen. Keine Empfehlung von ihm.

[dzp]Viper
2007-10-21, 18:45:05
Alonso jetzt 4. - wurde überholt :up:

Easystyle
2007-10-21, 18:45:20
auuu was für ein unfall. hoffentlich ist dem mechaniker nix ernstes passiert:frown:

Ronny145
2007-10-21, 18:45:21
Kubica überholt Alonso. McLaren hat hier Reifenprobleme.

xL|Sonic
2007-10-21, 18:45:23
Jawoll Kubica vor Alonso. Jetzt ist Kimi auch als 2. WM.

Duran05
2007-10-21, 18:45:25
Alonso jetzt auf Platz 4, da er von Kubica überholt wurde.

McLaren hat einfach keinen guten Rennspeed!

dildo4u
2007-10-21, 18:45:48
Geil Kubica vor Alfons.

Spasstiger
2007-10-21, 18:46:06
Roadkill bei den Japanern. ;D
Sah aber schon etwas schmerzhaft aus.

Andreas Tidl
2007-10-21, 18:46:27
Alfonso Weltmeister!! die beiden Ferrari fallen bestimmt noch aus.

xL|Sonic
2007-10-21, 18:48:06
Das muss ja schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Ferraris wieder soviel Pech haben wie im letzten Jahr.

[dzp]Viper
2007-10-21, 18:48:17
Krass Alonso über 2 Sekunden innerhalb von nicht mal einer Runde auf Kubica verloren :eek:

Easystyle
2007-10-21, 18:49:17
Vettel is raus :(

Duran05
2007-10-21, 18:49:54
Hamilton schon wieder in der Box. Wenn er so weiterfährt, wird das überhaupt nichts mehr. ;)

Neo69
2007-10-21, 18:50:27
hamilton 3 stopps! also ich glaub fast massa können die wirklich gewinnen lassen....aber irgendwie fallen auch viele aus heute :-/

Ronny145
2007-10-21, 18:51:40
Wenn jetzt das SC rauskommen würde, wäre Hamilton wieder dran.

xL|Sonic
2007-10-21, 18:51:50
Bitte bitte bitte keine Safety Car Phase :o

Duran05
2007-10-21, 18:52:00
Eine Safetycarphase wäre jetzt eventuell möglich und würde alles wieder über den Haufen werfen. Bloß keine Politik mehr in der Formel 1!

Neo69
2007-10-21, 18:52:43
charlie whiting, lass den bernd drinnen!

Andreas Tidl
2007-10-21, 18:54:46
Ich warte nur auf "Let Hamilton pass for championship!"

Andreas Tidl
2007-10-21, 18:55:40
Wsa sind das für schwarze Grissel im Bild?

Salvee
2007-10-21, 18:56:26

Ecclestone ändert die Matrix für Hamilton ;D

Andreas Tidl
2007-10-21, 18:56:39
Ahh.. jettzt wieder weg. Wohl Wolken in BRA am Himmel.

Easystyle
2007-10-21, 18:56:48

haha, hab auch grad umgeschaltet, weil ich dachte, mein fernseher is putt :frown:

aber zum glück liegts nicht da dran

dildo4u
2007-10-21, 18:56:55
Ich warte nur auf "Let Hamilton pass for championship!"
Berichtigung.

Es wird Zeit für den Funkspruch von Todt "let Kimi pass for the Championship". :devil:

Andreas Tidl
2007-10-21, 18:57:35
Ecclestone ändert die Matrix für Hamilton ;D
GEnau :). ich wär für Matrix mit Truman Show.

Duran05
2007-10-21, 18:57:56
Wenn das Rennen so weiterläuft, könnte fast nur noch eine Safetycarphase gegen Ende des Rennens den Weltmeister beeinflußen!

Ronny145
2007-10-21, 18:58:12
Ahh.. jettzt wieder weg. Wohl Wolken in BRA am Himmel.

Aber die Einblendungen gehen nicht mehr. Der Williams Mechaniker wurde gerade weggetragen.

[dzp]Viper
2007-10-21, 18:58:29
Oh Massa hatte einen kleinen "Verbremser" ;)

Ronny145
2007-10-21, 18:59:23
Massa jetzt sehr langsam gewesen, Kimi knapp dran. Das war die Lösung.

EvilOlive
2007-10-21, 18:59:42
Viper;5953988']Oh Massa hatte einen kleinen "Verbremser" ;)

Sicher nicht der letzte. :rolleyes:

just4FunTA
2007-10-21, 18:59:49
LoL das war bestimmt nicht der letzte mal sehen wie oft er sich noch aus versehen verbremsen muss damit der lahme kimi ihn endlich überholen kann.

Ronny145
2007-10-21, 19:01:25
Also die Rennspeed von McLaren ist unterirdisch für ihre Verhältnisse. Die schlechteste Rennperformance des Jahres für McLaren.

xL|Sonic
2007-10-21, 19:01:56
Ich denke die wollten die nur ganz nah aneineinander bringen damit sie das ganze in der Box locker tauschen können.
Die müssten doch gleich in die Box kommen oder nicht?

Andreas Tidl
2007-10-21, 19:02:27
Alle Rechnen mit Hamilton oder Raikönnen.. am Ende wirds sicher der fiese Alonso, weil der Massa ausfällt.

Duran05
2007-10-21, 19:04:22
Dafür muss Alonso aber auch den Platz halten und das wird bei dem Rennspeed nicht ganz einfach. :)

[dzp]Viper
2007-10-21, 19:04:28
Ich denke die wollten die nur ganz nah aneineinander bringen damit sie das ganze in der Box locker tauschen können.
Die müssten doch gleich in die Box kommen oder nicht?

Das wäre die sicherste Taktik

[dzp]Viper
2007-10-21, 19:04:59
Dafür muss Alonso aber auch den Platz halten und das wird bei dem Rennspeed nicht ganz einfach. :)

Bingo. Aber vielleicht wird Alonsos nächster Reifensatz besser.. (hoffentlich nicht X-D )

Boxenstop bei Ferrari steht an!

Andreas Tidl
2007-10-21, 19:05:02
Blasen bei Alfonso!!

xL|Sonic
2007-10-21, 19:05:42
So jetzt wird der Platz getauscht.

pt3
2007-10-21, 19:06:09
Hamilton braucht nur noch einen Platz gut machen, oder? Weil dann kann Alonso mal eben freiwillig gegen ne Wand fahren, oder alternativ sich paar (4) Plätze zurückfallen lassen...:rolleyes:

Andreas Tidl
2007-10-21, 19:06:37
hm.. da würde ich sagen ist Hamilton im Vorteil im letzten Turn mit den harten Fahren zu dprfen.

Andreas Tidl
2007-10-21, 19:07:11
Raikkönnen bleibt draußen! 12.7!!

[dzp]Viper
2007-10-21, 19:07:38
Rofl... Kimi fährt mal eben 1 Sekunde schneller als alle anderen Runden vorher, die die beiden zusammen gefahren sind...

Die Ferrari sind echt ne Klasse für sich heute :eek:

Duran05
2007-10-21, 19:07:55
Weil dann kann Alonso mal eben freiwillig gegen ne Wand fahren, oder alternativ sich paar (4) Plätze zurückfallen lassen...:rolleyes:

Wenn Alonso nicht mehr Weltmeister werden kann und das Team sicher verlässt, wird es ihn nicht mehr im geringsten interessieren, was die ihm per Funk erzählen. ;)

Ronny145
2007-10-21, 19:09:00
Ich denke Massa wurde einfach früher reingeholt als nötig.

pt3
2007-10-21, 19:10:22
Wenn Alonso nicht mehr Weltmeister werden kann und das Team sicher verlässt, wird es ihn nicht mehr im geringsten interessieren, was die ihm per Funk erzählen. ;)

Aber er könnte sich einiges an Sympathie zurückholen oder warscheinlich auch die ein oder andere Million dafür von Mclaren einkassieren.

[dzp]Viper
2007-10-21, 19:10:34
Kimi is erster :up:

Tolle Arbeit vom Team und vom Fahrer. Fairer kann man eine (inoffizielle) Stallorder nicht durchführen!