PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Link: XP2200+ für 104.- Euro (Betrug?)


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Silver
2002-11-09, 12:53:05
schaut euch das mal an, jetzt hagelts negative Bewertungen!

SiN
2002-11-09, 12:59:44
Ich find das witzig.... wie lautet ein Spichwort?? (etwas frei umgeschrieben) --> Wer denkt, das er sparen kann, zahlt im Endeffekt mehr.

Farspeed
2002-11-09, 13:10:45
Finde ich gut mit den negativen Bewertung! (s.o.)

Bin nur gespannt wie es weiter geht.
Will mein Geld wieder ;-(

hoffe Ebay meldet sich zur der ganzen Sach auch mal bald!

Tomahawk
2002-11-09, 13:14:18
lol ... nur noch negative Bewertungen fuer den Betrueger!

Gut so!

btw: Einer war so Schlau und hat den Button fuer die negative Bewertung verwechselt ... lol

Naja ... ein Betrueger weniger

Bin mal gespannt wann sein Account gesperrt wird.

UnCLe_$aM
2002-11-09, 13:55:24
so ich hab diesem:asshole: jetzt geschrieben dass er mir sagen soll wie ich mein geld wieder bekomme. darauf meint er ich soll mich mit der kripo in verbindung setzten...ich hab gesagt dass das seine aufgabe sei und nicht meine und wenn ich mich mit der kripo in verbindung setzten muss dann weil ich ihn wegen betrugs anzeige!
ich hab ihm gesagt dass er ne vernünftige lösung präsentieren muss oder ich schalte meinen anwalt ein (h3h3 staranwalt in münchen)
der wird dann das:chainsaw: mit dem:asshole: machen

Thy
2002-11-09, 14:05:33
ich denke, die chancen das geld wiederzusehen sind recht übel, laut ebay-forums-thread:

elektron.net schreibt:

Reinhard Schweitzer
Nordstr. 50
38106 Braunschweig
Inkasso-Ueberwachung 3.845.906 EUR (Stand 1999)
Eidesstattliche Versicherung 2000


"Inkasso-Ueberwachung" bedeutet, dass er bereits vor ueber zwei Jahren einen Offenbarungs-Eid geleistet hat (sprich: "nichts zu holen") und es vollstreckbare Titel in Hoehe von fast 4 Millionen (!!!) Euro gibt.
Meine 750+ EUR werde ich also wohl nie wiedersehen, die zusaetzlichen 20k EUR gehen in dieser Gesamtsumme wohl unter - und vollstreckt wird nach Datum des Titels, d.h. erst, wenn die genannte Summe abgetragen ist, sind wir an der Reihe. (Uebrigens ist die Summe schon weit ueber 3 Jahre alt, inzwischen koennen es also noch deutlich mehr sein).

Ich werde nach Ablauf der Frist, die ich T.L. gesetzt habe, abklaeren, inwieweit auf ihn zurueckgegriffen werden kann. Vermutlich sind die Moeglichkeiten aber weitaus besser, als er es sich erhofft.

UnCLe_$aM
2002-11-09, 14:17:54
hmmm also mal ne frage:
der thomas bietet die cpus an. ich weiß ja teorethisch nicht dass er sie nur für jemand anderen verkauft...also offiziell kaufe ich sie ja von ihm.....also ist er auch verantwortlich und muss mir mein geld zurück erstatten oder?

Farspeed
2002-11-09, 14:25:04
@Uncle Sam
Genauso sehe ich das auch. Wir alle hier haben ein Vertrag mit T.L. !
Wo er seine Ware her bezieht ist mir sche*** egal.
T.L sagt, du kannst disen CPU für xy€ haben und nun macht er nen Rückziher!
Das er seinen "Händler verklagt, der ihm die CPU´s geben wollte, ist nachvollziehbar! Aber genasu navhvollziehbar sollte es dann sein, das wir ihn verklagen.
Nochmal:
Ich habe mit T.L. eine Vertrag!!!
Wer R.S. ist iteressiert mich nicht!

darksun
2002-11-09, 14:27:25
Also ich hatte einen regen Schriftwechsel mit dem Verkäufer.
Ich habe ihn bereits bei eBay gemeldet und Die haben mir geraten Anzeige bei der Polizei zu erstatten wenn es nicht zu einer Einigung kommt.
Ich habe jetzt erstmal das Angebot von eBay auf der HDD gespeichert und eine Kopie ausgedruckt. Ebenso von allen Mail's.
Desweiteren habe ich dem Verkäufer eine Frist gesetzt mir entweder die Ware zu liefern oder das Geld zurückzuerstatten.
Auserdem habe ich Ihn darauf hingewiesen das Er alleinig für die Erfüllung des Vertrages zuständig ist.
Da die Antworten bis jetzt alle negativ sind werde ich am Montag bei der Polizei vorsorglich Anzeige erstatten.
Auserdem ein Blick ins eBay Forum lohnt ;D

http://forums.ebay.de/dws?128@164.HJsTdc6PzEP^0@.eea25a4

UnCLe_$aM
2002-11-09, 14:29:58
jo sehe ich auch so...werde morgen mal meinen anwalt anrufen...der wird mir das dann mal erklären...aber ich denke der lersch ist da der verantwortliche...
ich mein wenn mich jemand anruft und sagt ich möge doch bitte 10 porsche bei ebay versteigern und dann dass geld an ihn überweisen lassen und ich mache dass dann und überzeuge mich net vorher dass der typ seriös ist und die 10karren hat dann bin ich doch selber schuld oder?
ich mein dann mach ich das jetzt auch so...ich verkauf 100 cpus lass das geld an meinen onkel überweisen und sag dann dass ich nicht die verantwortung habe sondern mein onkel...
also so kann es ja wohl nicht gehen oder?

Tomahawk
2002-11-09, 14:49:55
hmm ... er ist immernoch nicht gesperrt ... komisch ... aber eBay reagiert zwar nicht schnell, aber reagieran dafür auf jeden fall.

AtTheDriveIn
2002-11-09, 15:03:34
Wenn ihr eine Sammelklage wollte solltet ihr zum Verbraucherschutz gehen, denen ist es erlaubt sowas zu erfassen und durchzubringen


edit: schaut euch mal seine Bewertungen an.... der ist im arsc*...

Farspeed
2002-11-09, 17:30:39
Hab nochwas bei eBay dazu gefunden:
Liebe E-Bay Kunden
Vor ca 3 Wochen meldete sich der Anbieter Handy-trade bei der Firma EMA in Braunschweig wobei er Preise für Speichermodule und CPU in großen Mengen anfragte. Von dort aus wurde ihm dann eine Preisliste von den angefragten Artikeln zugesand. Da gegen den Abieter Handy-trade , vielmehr gegen Herrn L. (Inhaber) ein Insolvenzverfahren läuft wurde ausdrücklich Vorkasswe vereinbart. Ohne Bestellung , und ohne eine Auftragsbestätigung der EMA, sowie ohne eine Lieferzusage versteigerte Handy - trady die Waren nun hier bei E-Bay,wobei er die Kunden bat die Gelder direkt auf das Konto von EMA zu überweisen.Vereibart war jedoch im Falle einer Bestellung das Herr L. den Betrag selber überweisen sollte.
wie schon gesagt , es existierte weder eine Lieferzusage noch eine Bestellung von Handy - trade an die EMA.
Inzwischen sind bei der EMA in Braunschweig ca.50000 € in kleinen Beträgen eingegangen.die nun langsam abgewickelt werden müssen. Herr L. will auf einmal von allem nichts mehr wissen und stellte der EMA per Post einen Ordner mit hunderten von Seiten (ungeordnet ) zur Verfügung und teilte mit , die Sachen müssen nun abgewickelt werden. Anbei folgte noch eine Provisionsrechnung die er möglichst in bar kassieren wollte, da er ja insolvent sei und.........bla bla bla.
Es wird mitgeteilt, das von Seiten der EMA genügend Ware zur Verfügung steht,jedoch erstmal Ordnung in die Sache reingebracht werden muß, da Herr L. sich weigert die Ware auszuliefern, ohne das seine Provisionsrechnung in bar beglichen wird.
Es wird festgestellt und erklärt, das Handy-trade niemals im Besitz der Ware war die man dort versteigert hat. Weiterhin wurden keine Vereinbarungen mit Herrn L. über Lieferungen gemacht. Herr L hat eigenständig und ohne Auftrag der EMA gehandelt.
Die Warenbestellungen werden abgewickelt, jedoch hoffen wir das Handy-trade vom Handel ausgeschlossen wird. Anzeige gegen Herrn L läuft. Man schaue auf die Bewertung von Handy-trade

Was haltet ihr davon?
Vorallem vom ersten Text.
Lese ich da richtig, das alle Anträge abgearbeitet werden? und der versand auch???
Das ganze ist im Forum von eBay zu finden unter Marktplatz Deutschland

Meik
2002-11-09, 17:33:51
Genau das gleiche wollte ich euch auch gerade mitteilen!!
Ist jetzt auf einmal Thomas Lersch der Bösewicht???

Pirx
2002-11-09, 17:35:46
Ich hoffe mal im schlimmsten Fall hab ich 25€ verloren, vielleicht kriegen wir ja jetzt doch noch unsere Hardware *hoff*
Also ich warte auf jeden Fall noch ein paar Tage ab um zu sehen, wie sich die Sache entwickelt.

Farspeed
2002-11-09, 17:42:46
@ Meik
zumindest klingt es für mich so logischer!!!!!

Ich denke nun aber aucht zu 50% Das keiner Betrügen wollte, Thomas Lersch und und Herr Schweitzer/BMA (das selbe?) anneinander vorbei geredet haben!

Aus dem text geht ja hervor, dass BMA alle durcheinander gewirbelten Anträge abarbeiten will......(bleibt noch die Frage wer BMA ist)

Oder es ist alles eine viel größere Betrug als wir alle vermuten und der text ist ne hinhalte Taktik.
hat denn einer von euch gehört ob heute keine FLieger nach Asien abheben ;-)

Silver
2002-11-09, 17:44:26
Wenn ich mir die Linkseite von "Farspeed" zum ebay-Forum so ansehe, dann bin ich ja guter Hoffnung, daß ich mein Zeug doch noch erhalte. Wenn das so ist, kriegt der Hr. L. aus D. aber trotzdem noch ne satte Anzeige, wg. versuchten Betruges!

AtTheDriveIn
2002-11-09, 18:09:39
Ich versteh im Moment nur Bahnhof ;D

Also es besteht noch Hoffnung das ich meinen Speicher doch bekomme?
für 99€ die ich dann vielleicht auch überweise ;)

Arnie_75
2002-11-09, 18:10:18
Ich habe mit dem Thread eigentlich nichts zu tun, mir das aber von vorne bis hinten durchgelesen:

Ich halte die Aussage von EMA für eine Hinhaltetaktik. Warum sollte eine kleine Popelfirma (die nocht nichtmal im Handelsregister ist!? ) die CPUs dermaßen günstig besorgen und verkaufen können? Vermutlich ist da jetzt ein Streit zwischen T.L. und dem Schweitzer (EMA) entbrannt -oder alles war von langer Hand genauso geplant. Auf jeden Fall soll wohl der Kunde der Dumme sein und jetzt von beiden mit gegenseitigen Aussagen hingehalten werden soll...

Mein Tipp: Nicht verar***en lassen, anzeigen!

SiN
2002-11-09, 18:32:08
Habe mal eine Mail (obwohl ich nicht betroffen bin) an onlinekosten.de geschickt, die freuen sich ja immer auf sowas. Leider kam das zurück:

Hallo,

das sieht nach einer interessanten Geschichte aus, nur haben wir
momentan leider nicht die Resourcen für umfangreiche Recherchen frei.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Giesecke

Silver
2002-11-09, 18:35:42
@sin

schick die ganze Geschichte doch mal an mehrere großdeutsche Zeitungen (Bild, Stern, Spiegel, etc.)!

Also ich weiß auch nicht genau, was ich von dem Text von Lucke aus dem ebay-forum halten soll. Er meint ja er wäre ein Mitarbeiter von EMA! Dabei ist die Fa. nirgends aufzufinden!
Ich habs echt langsam satt, ich weiß echt nicht was ich machen soll, anzeigen? warten? keine Ahnung!

Farspeed
2002-11-09, 18:54:34
Hab dem Thomas auf allen diesen "wunderschönen" Erkenntnissen dieses hier geschrieben:


> Seehr geehrter Thomas Lersch,
>
> in diesem Fall (s.u.) muss ich ihnen leider mitteilen, dass ich
> vom Verkaufsgebot zurücktrete!
> Ich weiß jedoch nicht, warum ich mich bei der Kripo melden soll,
> aufgrund einer Anzeige mit R. Schweitzer. Wir
> haben einen Vertrag und ich habe alle meine Bedigungen erfüllt!
> Eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung wäre das
> zurückerstatten meines Geldes, oder doch noch das
> zu senden der Ware, in disem Fall würde ich natürlich von
> rectlichen Schritten gegen Sie absehen.
> Laut eBay werde ich ihnen eine Frist von 14 Tagen setzen.
>
> Nochmal: Sie sind mein Vertragspartner, ich denke sie werden
> darum meine Entscheidung verstehen. Das sie
> von ihrem Vertragspartner geprellt wurden tut mir ausserordenlich
> leid.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> XXXXXXXX(eBay Account = Jattah)
>
[Seine antwort]:
Ok ich habe das zur Kenntnis genommen

gruß THOMAS


Ich glaub der freut sich jetzt, das ich sagte ich zeige ihr frühsten in 14 tagen an!

Silver
2002-11-09, 19:06:45
warum schreibt der seinen Vornamen eigentlich immer kompl. in Großbuchstaben? und warum sind seine Antworten immer kurz und knapp und nicht aussagekräftig! Man hab ich´n Hals...

Farspeed
2002-11-09, 19:13:04
Habe nochmal folgende Mail abgeschickt. Muss leider gleich zu Arbeit, werde also morgen erst wieder erfahren wie der Stand der Dinge ist.*betet*
Sehr geehrte Damen und Herren,

habe gerade im eBay Forum erfahren, dass sie die CPU´s, die Thomas Lesch verkaufte, doch nun senden
werden? (Er behauptet ja einen Btrug ihrer Seits)

Jedoch ist in der Mail von einerm Hernn Schmidth die rede.
Ich habe jedoch das Geld einem gewissen R. Schweitzer überwiesen. Gehört dieser zu ihrer Firma?
Wenn ja würde ich ihnen gerne meine Daten für den versand der Artikel übermitteln.

Mit freundlich Grüßen
Jattah

Anlage:
Im Text erwähnter Mail:


Hi,
diese Nachricht schreibe ich allen Handy-Trade-"Kunden". Ich habe auch einen 2200+ für 144,90 Euro gekauft und dachte das geld wäre weg...

Nun habe ich es gerade eben geschafft den Herrn R. Schmidth per Handy zu erreichen und er hat einen sehr sehr guten Eindruck gemacht. Er meinte bei Ihm klingelt pausenlos das Telefon und er kann sich gar nicht mehr Retten von Beschwerden für die er eigentlich nichts kann.

Er meinte der handy-trade habe mit Ihm mündlich besprochen für einen bestimmten Mindestpreis CPU's ins Netz zu setzen, aber es wurde nichts fest ausgemacht. Nun muss dieser Herr Schmidth erfahren, dass Handy-Trade die CPU's und Ram-Module bei Ebay verkauft - viel zu billig (z.B. Porto nach Amerika für 2,90 Euro und 2200+ für 104 Euro). Das war nicht abgemacht. Er meinte folgendes. Nächste Woche bekommen Sie wieder CPU-Lieferungen und Ram-Module und dann wolle er die Ware losschicken, so wie die Leute auf dem Kontoauszug stehen aber er weiss nicht an welche Adresse. Wer sein Geld zurückwolle, der würde das auch selbstverständlich zurückbekommen. Ihm fehlen nur die Daten der Leute. Jeder der bei Handy-Trade gekauft habe (und an den Herrn Schmidth überwiesen hätte) der solle sich unter:

asiabroadcasting@aol.com

melden und dort adresse und kontonummer hinterlegen. Und natürlich angeben ob er das Geld zurückwolle oder nicht. Er meinte noch er hätte jetzt tage lang zu tun, alle Kunden zu finden und die ware loszuschicken. Neue Ware komme am Montag. Er habe handy-trade schon verklagt, weil ja eigentlich nichts fest abgemacht war. Er bittet darum, dass sich jeder bei dieser E-Mail meldet und nicht bei Ihm anruft.

Das war das was er mir sagte.

Wäre schön wenn Sie die E-Mail weiterleiten könnten an weitere Leute, die bei Handy-trade gekauft hätten.

Silver
2002-11-09, 19:20:04
Wer ist den jetzt dieser Hr. Schmidt und sollen wir alle jetzt nach asiabroadcasting@aol.com mailen?

Fussabtreter
2002-11-09, 19:25:06
irgendwie sieht bei den ganzen namen nicht mehr durch ???
warum macht nicht der die cpus los werden will nenn ebay account?
und den brief aus dem ebay-forum versteh ich auch nicht ganz

man man gut das ich keinen mehr abbekommen habe
erst hab mich geärgert doch jetzt ist es vielleicht gut

Silver
2002-11-09, 19:47:33
[quote]
Hi,
diese Nachricht schreibe ich allen Handy-Trade-"Kunden". Ich habe auch einen 2200+ für 144,90 Euro gekauft und dachte das geld wäre weg...

Nun habe ich es gerade eben geschafft den Herrn R. Schmidth per Handy zu erreichen und er hat einen sehr sehr guten Eindruck gemacht. Er meinte bei Ihm klingelt pausenlos das Telefon und er kann sich gar nicht mehr Retten von Beschwerden für die er eigentlich nichts kann.

Er meinte der handy-trade habe mit Ihm mündlich besprochen für einen bestimmten Mindestpreis CPU's ins Netz zu setzen, aber es wurde nichts fest ausgemacht. Nun muss dieser Herr Schmidth erfahren, dass Handy-Trade die CPU's und Ram-Module.....
[quote]

wo hast du diese Mail her? Wer hat sie geschrieben? FAKE?
und wer ist Hr. Schmidt?

Stoke
2002-11-09, 20:13:03
Also ich blicke überhaupt nicht mehr durch.
habe ja bisher immer noch nicht überwiesen udn das wird auch so bleiben.
Ich verstehe bloß nicht warum hier nun in einigen mails kurriert, das doch cpus und rams ausgeliefert werden.kann mir das eigentlich nicht vorstellen!
Was macht ihr jetzt?
mailt ihr dort hin um euer Geld zurückzuholen, oder vielleicht doch eine cpu/ram zu nehmen wenn es denn wirklich geht und nicht wieder gefaket ist?

Farspeed
2002-11-09, 20:21:00
wo hast du diese Mail her? Wer hat sie geschrieben? FAKE?
und wer ist Hr. Schmidt?

Dies ist alles eine Zitat ausm eBay Forum wie weiter oben angegeben!

habe da nur den neusten stand an euch weitergegeben.......

Ich werde erstmal so verfahren:
Warte bis meine gesetzte Frist weg ist!
Zwischen durch auch natürlich immer neue Infos einholen wie der Stand ist, und evtl. natürlich auch weiter geben!

Wenn dann nix kommt versuch ich was von eBay zurück zu bekommen und melde mich bei der Polizei!

UnCLe_$aM
2002-11-09, 20:41:06
also ich hab jetzt mal an asiabroadcasting geschrieben.....mal schauen ob der antwortet.,....
hat jemand von asiabroadcasting schon ne antwort bekommen??

Meik
2002-11-09, 21:31:41
Ich hatte vom THOMAS schon am 06.11. die mailaddy asiabroadcasting@aol.com bekommen.
Hab auch schon mehrfach dorthin gemailt, aber geantwortet hat niemand!!

Thowe
2002-11-09, 22:27:54
*Moved to OffTopic*

Denke das passt mitlerweile hier besser.

Da der XP2200+ selbst bei grossen Stückzahlen etwa bei 135,- Euro + Steuer den Händler kosten dürfte, würde ich von 2 Möglichkeiten ausgehen.

1. *plumps* Ohhh, ist da gerade etwas vom LKW gefallen?

2. *staun* Wie? Sie sagen sie haben bei uns etwas gekauft?


<-- Tippe auf 2

Toonfish
2002-11-09, 22:36:02
@ silver:

An der Antwort, die er dir auf deine Mail gegeben hat, die du auf Basis meines Postins geschrieben hast(man sind das viele Verschachtelungen), sieht man ja, der er sich jetzt rauswinden will.
Meiner Meinung nach war diese ganze Unschludstuerei von vornehinein geplant. Wenn er Kohle machen will, und das will er, sonst wäre er nicht bei eBay, wieso bietet er die CPUs so günstig an? Hätte er z.B. die 2200+ für 150€ angeboten, hätte er sie doch auch alle losgeworden. Warum also so ein Spottpreis? Meine Erklärung: Er will sicher gehen, dass möglichst viele weggehen.
Dann die Frage, warum die Geldüberweisung nicht an ihn? Wenn er ein Geschäft mit einem Schweitzer gemacht hat, will er doch auch dran verdienen, oder? Also, warum lässt er sämtliches Geld an seinen Händler direkt überweisen? Und wer trägt die eBay-Gebühren? Macht irgendwie keinen Sinn, oder?
Ich würde sagen, der Mann ist ein eBay-Aussteiger. Mit viel Mühe hat er sich zum Power-Seller hochgearbeitet, damit ihm die Leute selbst bei so einem Billigpreisaktion vertrauen. Nun ist der Tag gekommen, an dem er keinen Bock mehr auf den eBay-Kram hat und gibt seine eBay-Existenz auf, dabei will er aber nochmal ordentlich verdienen. Also gibt er das Konto eines Dritten an, stellt ziemlich viel Ware für wenig geld rein, so dass viele Fische anbeissen. Das Geld geht alles an Schweitzer, der ja wie oben gesagt pleite sein soll. und nun haben wir das problem. durch diese dreierkonstellation wird es schwer zu sagen sein, wer jetzt welches geld zurückzahlen muss.
Ich würde das, wie oben schon gesagt, so sehen, dass thomas den kaufvertrag auf seinen namen schliest, also muss er den kopf herhalten.

Hmm, Jurist bin ich auch nicht, aber ich drück euch allen auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich der Fall so schnell wie möglich aufklärt.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass meine oben geschilderte Erklärung nicht zutrifft und ihr alle die CPUs/RAMs oder euer Geld wiederbekommt.
Also, viel Glück!

Toonfish

Unregistered
2002-11-10, 03:32:20
Sorry aber die Schadenssumme liegt mittlerweile im 6 Stelligen Bereich.

Die Kohle könnter Abschreiben.

Bei E-Bay hab ich nur 2 Arten wie ich bezahle.

1. Der Verkäufer/Käufer ist in der Nähe.
Dann wickle ich das ganze Persönlich ab.

2. Nur per Nachname.

Stoke
2002-11-10, 10:23:03
Originally posted by Unregistered
Sorry aber die Schadenssumme liegt mittlerweile im 6 Stelligen Bereich.

Die Kohle könnter Abschreiben.

Bei E-Bay hab ich nur 2 Arten wie ich bezahle.

1. Der Verkäufer/Käufer ist in der Nähe.
Dann wickle ich das ganze Persönlich ab.

2. Nur per Nachname. na und, selbst bei nachname kan er dir ein leeres päckchen geben.
Und dafür bezahlste dann sogar noch mehr als wenn du bei Vorkasse nix bekommst:O

pubi
2002-11-10, 10:42:40
Deswegen muss der Postbote eigentlich auch bis zur Oeffnung des Paketes anwesend sein, was natuerlich fast nie der Fall ist ;)

Thowe
2002-11-10, 10:55:07
Originally posted by pubi
Deswegen muss der Postbote eigentlich auch bis zur Oeffnung des Paketes anwesend sein, was natuerlich fast nie der Fall ist ;)

Ich weiss von jemanden, der auf ebay wertvollen Schmuck ersteigert hatte. Auch per Nachnahme zur Sicherheit sich die Ware schicken lies. Sein Glück das er den Paketboten darum bat, zu warten bis er das Paket geöffnet hat - dieses war leer.

pubi
2002-11-10, 11:19:55
Jo genau richtig, auch wenn der Postbote vielleicht doof kuckt, darauf bestehen ihn zum Zeugen zu machen!

Braincatcher
2002-11-10, 11:43:36
Also Leutz, wenn ich mir mal den ganzen Thread durchlese, kann ich mich totlachen und zugleich auch losheulen :D
Ich versteh euren Zorn, aber aus meiner Sicht ist so ein Typ einfach nur lollig ;D

Gabbertje
2002-11-10, 12:09:40
jo, ich habe leider da auch eine CPU bestellt!

ich hoffe nur, das das doch noch alles klappt!

Aber wie schaut es aus, wenn man das geld einfach zurückbucht??? Ich weiss, das es schwierig ist und es nur mit unterschrift eines notars bzw. anwalt geht oder so! was meint ihr???

Dunkeltier
2002-11-10, 12:13:07
Ich finde es auch recht witzig, war ich doch von Anfang an sehr skeptisch und habe mit dem ersteigern solange gewartet bis XP's ausgeliefert werden, was wohl nicht geschehen wird. Tja, vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste, lieber mache ich mal kein 'Schnäppchen', und spare letztlich so auch viel Geld. ;D 104 Euro in den Wind zu schießen könnte ich mir nicht so einfach leisten, deswegen drehe ich das Geld lieber zweimal um (und prüfe die Händler bzw. warte einfach ab). Habe ich nicht auf den ersten Seiten geschrieben, das man lieber warten, warten, warten sollte...? ??? :)

Janni555
2002-11-10, 12:19:39
also ehrlich, ihr lasst euch ja gut hinhalten, da ist das Geld futsch und der Typ vielleicht auch:

ab zur Polizei, nehmt alle Unterlagen mit ( Ausdrucke der emails+ detail (IP adresse und mehr), Kontoüberweisungen...)weil jetzt noch alles verfolgt werden kann,
es ist auch egal, wo ihr die Anzeige macht, da die Polizei es zu der zuständigen Polizei schicken wird, nämlich dorthin, wo der Täter wohnt. Um so länger ihr wartet, um so mehr Spuren verschwinden...
also, rein in die Schuhe und zur nächsten Dienststelle getappert, jetzt und nicht lange warten

railion
2002-11-10, 13:30:11
Ohne scheiß,ich muss sagen das ihr alle recht gutgläubig,naiv und auch ein bisschen dumm seit.
FreshMeta666 hat 30000mal gesagt das er bei seinen Handy-trades immer nachnahme angeboten hat.Auf einmal ändert er es ??? Das wäre NUMMER 1 warum ich da nich bestellen würde.
Außerdem,hat dieser Typ so an die 2000 CPUs hintereinander angeboten.Erst waren es 200 oder so.Als er aber gesehen hat das alle anbeißen kamen immer mehr Angebote hinterher.Wie geht das denn ?? Weiß der nich was er oder der lieber Herr Schweitzer für einen Lagerbestand hat ??
Thomas hat auch gesagt das es eine Bestelllung von einer Firma war und er diese Bestellung gekauft hat und jetzt probiert es loszuwerden,und auf einmal bekommt er es aus Braunschweig von einem Herr Schweitzer ???
;D ;D ;D
Manche lassen sich echt verarschen.Tut mir auch leid für euch aber ich finde es nur noch lustig.
Geht zu den Bullen zeigt den W****** an und fahrt danach bei ihm zu Hause vorbei *ggg*,aber da wird er sowieso nicht mehr sein.

railion

Dunkeltier
2002-11-10, 13:47:26
Wenn ich das "Kein angemeldetes Mitglied" richtig interpretiere, ist unser Thomas von ebay gesperrt worden. So kann er zumindest nicht noch mehr Schaden anrichten. P4's, XP's und Ram zu Schleuderpreisen, schön wär's. :bonk: Möchte mal gerne wissen, was der Thomas oder der Schweitzer jetzt machen. Alles zurücküberweisen, abhauen oder Geld wegstecken und sich für 1-2 Jährchen dingfest machen lassen... ???

evilernie
2002-11-10, 14:18:53
Originally posted by Farspeed
hoffe Ebay meldet sich zur der ganzen Sach auch mal bald!

ich habel mal im April bei einem vergleichbaren Fall 2 Grafikkarten für zusammen 500Euro ersteigert. Laden mit 100pos. Bewertungen seit 1999. Onlineshop usw. (mal sehen, ob es auch hier welche gibt, die mit "In-Look" auf die Fresse gefallen sind?).

Nur was ich leider erst später gesehen habe, wo ich von anderen gehört habe, daß an den 2 Tagen 100 Grafikkarten, 100 HighEnd PCS, 100 Notebooks und 100 17-18" TFT ausgelaufen sind.
Also bei plötzlichen Häufungen von Angeboten biete ich heute lieber nicht mehr mit.
Geld gezahlt und dann nichts bekommen. Angeblich nach USA geflohen... Die "nette" Frau war dann doch mal wieder in Deutschland, wurde von der Krippo (waren auch so 100Leute betroffen und hatten Anzeige erstattet) kurz verhört und alles auf einen Mann abgeschoben, der auch sie wohl betrogen hätte und sich mit dem Geld abgesetzt hat.
Von meiner Anzeige habe ich nach 6 Monaten immer noch nichts gehört. Nur die 175Euro von Ebay habe ich wiederbekommen. Also 325Euro Verlust.
Da habe ich die Ebay Versicherung und Ebay direkt sehr gut mitbekommen. Ebay hat ca. 20Mails bekommen, daß da was nicht stimmt und immer noch wieder TFTs usw in Massen eingestellt wurden. Aber Ebay war sich wohl zu fein, was zu machen. Selbst als die anzeige raus war, brauchte Ebay noch 5 Tage, bis der Laden gesperrt wurde.

Also Ebay wird da bestimmt nicht helfen. Imho sehe ich nun wieder, daß die überhaupt keine Sicherheit haben wollen. Immer wieder nach der gleichen Masche. Erst pos. Bewertungen und dann viele Sachen einstellen. Ebay geht es imho nicht um dem Kunden, nur um den Gewinn. Ab 200Euro (okay, hier ist es jetzt nicht so schlimm, da man wohl bei einer CPU nur auf dne 25Euro sitzen bleibt) mache ich nur noch über Sicherungskonto oder Abholung. Und wer keine Abholung will, der ist auch nicht 100% vertrauenswürdig.

evilernie
2002-11-10, 14:45:31
ach noch was. Warum ist bei EBay unter

eBay > Gemeinschaft > Diskussion & Hilfe > Sicherheit

noch nichts von "handy-trade" zu lesen??? Das ist das einzige Forum, wo Ebay schnell was mitbekommt. Da lesen viele Journalisten mit, die mal wieder was gegen Ebay suchen, wie die mit den Schadensfällen lasch umgehen. Normal versucht Ebay schnell die Beweise auf den Ebay Seiten verschwinden zu lassen. Selbst in dem Forum wurde mal versucht, Nachrichten von Betrogenen zu löschen.
Ebay versucht lieber das Image sauber zu halten, als etwas gegen die Abzocke zu machen.

Silver
2002-11-10, 15:03:57
http://forums.ebay.de/dws?14@157.eTpidZiazAv^7@.eea268b/0

evilernie
2002-11-10, 15:10:02
also Sicherheit war doch sonst immer der Platz für solche Sachen.

Silver
2002-11-10, 15:13:38
hat schon jemand eine e-mail nach asiabroadcasting@aol.com geschickt mit seinen Daten? und antwort erhalten?

Silver
2002-11-10, 15:16:23
also unter dieser e-mail ist bei ebay das hier zu sehen:
http://members.ebay.de/aboutme/edv-partner/

Adresse/Tel. stimmen überein!

Unregistered
2002-11-10, 16:17:47
Hi,

muss hier mal was zur Sache sagen. Den Beitrag mit dem Herrn Schmidt, das hab ich geschrieben. Ich meinte aber nicht Schmidt, sondern Herrn Schweitzer. Hab ich in der Aufregung verwechselt, sorrrry vielmals.

Um es nochmal klar zu stellen:

Ich hab mehrfach versucht bei Herrn Schweitzer auf dem Handy anzurufen. Das ist der, zu dem ich das Geld überwiesen hatte. Nummer hatte ich von handy-trade. Nach zig Versuchen ging er ran. Er hat mir folgendes gesagt:

Der Handy-Trade habe bei Ihm angefragt ob er für Ihn CPU'S und Speicher verkaufen kann. Sie hätten mündlich über einen Mindestbetrag gesprochen aber nichts abgemacht. Herr Schweitzer betreibt nämlich ein kleines Computergeschäft, sagte er mir und könnte sich nicht um das Internetgeschäft kümmern. Das sollte Handy-trade übernehmen. Es liegt aber kein Vertrag vor. Jetzt hat Handy-Trade die Sachen bei Ebay reingestellt und hat alle Arbeit auf Herrn Schweitzer abgewälzt. Er hat deswegen auch sein Konto (das Konto von Herrn Schweitzer) angegeben. Jetzt sei bei Ihm auf dem Konto über 40 000 Euro eingegangen für Speicher, CPU's... Herr Schweitzer will jetzt aber trotzdem versuchen die Ware zu verschicken. Er meinte wir brauchen uns keine Sorgen um unser Geld machen. Er bekommt nächste Woche Ware und will die Ware losschicken, wenn sie kommt, und zwar so wie die Leute auf dem Kontoauszug stehen. Er hat aber keine Adresse, deswegen sollen wir uns unter asiabroadcasting@aol.com melden und unsere Adresse angeben. Wenn keine Ware mehr da ist, dann will er das Geld zurücküberweisen. Er hat auf mich eigentlich einen ehrlichen Eindruck gemacht und ich hoffe das er sich dran hält...

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Ich mache mit den beiden keine gemeinsame Sache. Ich habe auch 144,90 Euro an Herrn Schweitzer überwiesen. Ich bin Student, und das ist für mich ne Menge Geld. Ich kann jetzt auczh nur hoffen, dass ich das Geld wiedersehe oder die Ware.

Wenn ich aber bis Donnertag nichts höre, dann werde ich Anzeige gegen beide erstatten.

By
Marco (Marco_cardmaker bei Ebay)

UnCLe_$aM
2002-11-10, 16:29:18
keine antwort von asia broadcasting..............

Arnie_75
2002-11-10, 19:31:42
Sagt mal,

ihr glaubt doch nicht immer noch, daß der die Sachen noch verschickt???
Quasi aus Kulanz macht der Herr Schweitzer also noch eben mal ein paar Tausend EUR Verlust, nur um dem Hernn L. und den Käufern einen Gefallen zu tun... lol

Das Geld ist futsch, und wer jetzt noch wartet, tut dem (oder den) Betrügren(n) auch noch einen Gefallen!

WACHT ENDLICH AUF!!

Farspeed
2002-11-10, 19:38:29
Wurde ne neue Seite aufgemacht um den Schaden zusammemzufassen:

www.ebaybetrug.de.vu

Janni555
2002-11-10, 20:06:24
super, ihr habt ne handynummer, also ab zur Polizei, noch ist vielelicht ein wenig Geld über, die Hinhaltetaktik ist altbekannt bei Betrügern!!
Wenn ihr noch länger wartet ist das Geld weg...

Unregistered
2002-11-10, 21:25:44
kann dem nur beipflichten, alte Masche der Betrüger, die Leute hinzuhalten, besser jetzt alles anzeigen, dann kann man noch ein wenig Geld retten!!
Wer jetzt noch wartet hat selber Schuld, immer wieder hingehalten werden, neue Versprechen, wobei dann natürlich wieder was unverhofftes dazwischenkommt...
nehmt die Handynummer, damit kann die Polizei den Teilnehmer ausfindig machen, nur wenn ihr wartet sind alle Verbindungsdaten etc. gelöscht-> wenig Beweise, und das Geld ist im Ausland, oder einfach weg, weil die Ehefrau ein Haus gekauft hat, und siehe da Gütertrennung und sie hat nix gewusst...
mein Gott wie kann man nur so blöd sein und immer noch hoffen, dass man das Geld noch wiederbekommt.
Wenn der euch jetzt verspricht, dass er das Geld anlegen wird und 50 % Gewinn machen wird, würde die Hälfte doch nochmal Geld überweisen...
Schön blöd


Das wars, ein Glück dass der Betrüger nicht in meiner Stadt wohnt (falls BS oder so stimmen) so hab ich den Fall nicht auf dem Tisch...
das war der Wink mit dem Zaunpfahl!!

Silver
2002-11-10, 22:12:02
Hey Leute, schaut euch das hier mal an, hab ich grad im ebay-forum gesehen, was haltet ihr davon?

geschrieben von t-lucky2002 (ebay-Mitgliedsname):

<Also habe mich seit gestern ein bischen zurück gehalten da wir Probleme mit unserem system haben.IM übrigen um es klar darzulegen, T.Lucky ist freier Handelspartner von EMA und EMA bezieht teilweise seine Waren aus Thailand.
Uns sind nun weitere Sachen aufgefallen , da wir denken von Handy - trade betrogen worden zu sein.
1) unter der obigen Bankverbindung Dennis L hat sich Herr L einen großen teil der Beträge selber überweisen lassen und dann versucht mit seiner Anzeige gegen Herrn Schweitzer die Schuld auf die Firma EMA abzuwälzen. DIES GEHT EINDEUTIG AUS UNZÄHLIGEN ANRUFEN VON KUNDEN BEI HERRN SCHWEITZER VOR. schlau gemacht, denn Bei einem Crash von Handytrade fallen einige Beträge nicht auf wenn man sagt das EMA nicht liefern will oder kann und dann der Firma einen derartigen Betrug unterstellt, sodaß spätestens am Montag wohl die Kripo bei Herrn Schweitzer steht und bei einem derartigen umfang sogar Haftbefehle und Kontensperren nicht ausgeschlossen sind.wenn ich meinen GEGNER so aus dem Verkehr ziehe fällt der Betrug des Thomas L nicht auf, da niemand mehr auf seine Konten schaut.
Zur Sache : Herr Schweitzer wird morgen früh bei der Kripo Braunschweig vorstellig und wird alles herangetragene Beweismaterial vortragen. Zudem , da ein teil der Ware am Freitag von Herrn Schweitzer verschickt wurde und der Rest am Montag und Dienstag folgen wird , denke ich wird niemand mehr von einem Betrug von EMA sprechen werden.
ES bekommen natürlich nur die Leute Ware die auf das Konto von Schweiter überwiesen haben. Alle Dennis Lerch Opfer gehen warscheinlich leider leer aus.
Bemerkenswert ist, das Herr L eigendlich über eine gewisse geschäftliche Erfahrung verfügen müßte( fast 3000 positive Bewertungen und dazu noch jahrelang ein Geschäft in D-City), aber hier behauptet er wäre reingelegt worden.
Wieso geht Herr Schweitzer ans Handy und Lerch ist nicht erreichbar.
Wenn L nicht zu befürchten hätte könnte er sich der Sache doch stellen und hier mal am Forum teilnehmen, oder
Wieso hat er mit Schweitzer gar keine Verträge gemacht. Seine Auktionen weisen einen Umsatz von ca 150000 € auf, Schweitzer hat ca 50000 € . Wo ist der Rest ? Ist lerch noch in Deutschland ?
Warum war Samstag sein Laden zu? Warum hat er sich seit Mittwoch nicht mehr bei EMA gemeldet. Wieso kann Herr Schweitzer morgen zur Kripo und Herr L ist untergetaucht ?
Wieso sollte L bei Geschäften von 150000€ als erfahrener Geschäftsmann ,jemandem vertrauen den er noch nie gesehen hat und nur vom Telefon kennt und damit seine Firma aufs Spiel setzen. SO DOOF IST KEINER DER 3000 Geschäfte abwickelt und seit jahren einen Laden hat.L du bist clever aber nicht clever genung, da man dir nachweisen wird wieviel Geld du auf deinem Düsseldorfer Konto unterschlagen hast.
Und spätestens bei Gericht hört deine dümmliche Ausrede auf. du kannst hier ein paar Ebayer verarschen, aber ab morgen wir sich ein Staatsanwalt deiner Sache annehmen und den verarscht du nicht.
Ich verstehe alle die hier auch gegen Schweitzer eine Anzeige machen wollen. Man weis es zur Zeit nicht besser und keiner will sein Geld verlieren und dank des Mailrundschreibens von Lerch hat er ja erstmal alle gegen Schweitzer aufgehetzt.

Lerch, wer zuletzt lacht, lacht am besten !!!!!!
PS. wenn du schon im Ausland bist schreib mal ne Karte !!!!! Man wir dich sowieso erwischen
>

Surfer from Zorch
2002-11-11, 00:17:24
Wieso erreiche ich die ganze Zeit den Thomas aber beim Schweutzer noch nie einen ?

AtTheDriveIn
2002-11-11, 02:31:04
was für ein krimi

Gabbertje
2002-11-11, 08:52:47
also ich haben den Thomas L bislanfg nur einmal erreicht! Aber er sagte mir nichts anderes als was er schon dutzende male zu den anderen leuten die ihn erreciht haben!!!

mal sehe was kommt! ich werde jedenfalls weiterhin bei dem Herrn schweitzer anrufen und ihn versuchen zu erreichen! Aber leider habe ich nur die Braunschweiger nr und net seine Handy Nummer! Hat die vielleicht jemand von euch??? Wäre net wenn mit jemand die mailen könnte! gabbertje@t-online.de

darksun
2002-11-11, 09:44:03
Hab mal probiert bei dem T.L. anzurufen, aber war nur die Sekretärin? dran. In ner Std. soll er wieder da sein.
Na mal schaun :asshole:

Unregistered
2002-11-11, 11:59:30
oder ihr bekommt die cpus amd hat heute pressemitteilung rausgegeben das die cpus bis zum 2200+ billiger werden.
er kauft nun von dem von euch überwiessenen geld die ware und hatt euch dann auch wenn ihr die ware habt gut and den ar... gepackt.

erst musste er selbst nichts aufwenden und hatte ne gute bank stati:)

2 punkt er ist wirklich ein sch....ohr und ir seit arm dran den findet ihr dan wohl nicht

MichaH66
2002-11-11, 12:20:40
Kann das mal jemand übersetzen?

Gabbertje
2002-11-11, 12:55:16
so wie es aussieht kriegt wohl jeder, der sein geld auf dem Konto von Herrn Schweitzer überwiesen hat, seine ware bzw. Geld wieder!

Ich habe selbst mit dem Herrn Schweitzer telefoniert!

aber nachlesen könnt ihr alles hier:

http://forums.ebay.de/dws?128@234.hcFEdsGnBRg^2@.eea268b

darksun
2002-11-11, 13:20:29
so wie es aussieht kriegt wohl jeder, der sein geld auf dem Konto von Herrn Schweitzer überwiesen hat, seine ware bzw. Geld wieder!

So ein Quatsch

Ich habe heute Morgen mit T.L. telefoniert.
Laut seiner Aussage ist er übern Tisch gezuogen worden.
Er selbst hat mir geraten den rechtlichen Weg zu beschreiten.

Schriftliches Anmahnen mit Fristsetzung und Anzeige.

Im Moment spricht nichts dafür das es Ware oder Geld geben wird.
So und jetzt bewegt euch und leitet die notwendigen Schritte ein, statt euch irgendwelchen Hoffnungen hinzugeben.

Denkt daran Handy-Trade ist für die Erfüllung des Vertrages verantwortlich.
Irgendwelche Zusagen oder Meinungen von 2ten oder 3ten sind irrrelevant und erst recht irgendwelche Post's in einem Forum.

Gabbertje
2002-11-11, 13:49:44
@darksun: 1. und wie erklärst du dir, das Herr Lersch per Haftbefehl gesucht wird

2. habe ich auch mit Herrn Lersch gesprochen

3. komischerweise haben bislang nur ein paar leute den Lersch erreicht und den Herrn Schweits schon mehrere!

4. Habe ich mit Herrn Lersch nur 2min telefoniert und er hat mir nur gesagt, das ER verascht worden ist! sonst hat er mir GAR NICHTS gessagt! Dagegen habe ich mit dem Herrn Schweitz fast ne halbe stunde geredet und er hat mir alles haargenau erzählt!

Aber eine aussage haben die gemeinsam! Herr Lersch und auch Herr Schweitz erzählten mir, das Herr Lersch am Donnerstag bei dem Herrn Schweitz war! Herr Schweitz sagte, das er bedroht worden sei und er auch alles auf Video aufgenommen hat! Herr Lersch sagte, das er da war, aber nichts oder irgend jemand vorgefunden hätte!

tja, ausserdem bestätigen mir mehrere Leute meine aussage, da Herr Schweitz das schon mehrmals gesagt hat und er hat auch glaubwürdiger auf mich gewirkt!

Laut Herrn Schweitz, sind schon die ersten P4 CPU´s und auch die ersten Rams am donnerstag bzw. Freitag verschickt worden!

Ich will hier auch niemand verteidigen, aber das ist meine Meinung!

Surfer from Zorch
2002-11-11, 14:00:49
@ Gabertje

laut Aussage der Kripo Düsseldorf (die es eigentlich wissen sollte) wird NICHT gegen Herr Lersch ermittelt, noch wird er per Haftbefehl gesucht.
Den Straftatbestand der Verleumdung ist Dir wohl bekannt, (sollte er doch oder?)

EDIT:

Du bist nicht registriert und versteckst Dich hinter Deinem Pseudonym, trotzdem bist Du nicht anonym.

Du kannst mir ja an meine eMailadresse, die ich beim registrieren angegeben habe, eine eMail zukommen lassen. Mal schauen wie Deine lautet.

Herr Lersch ist in seinem Ladenlokal in Düsseldorf persönlich anzutreffen und per Telefon Sofort erreichbar. Wenn du mir mailst kann ich Dir ja die Teleonnummer mitteilen.

Im übrigen hat Herr Schweitzer selbst 3 eBayaccounts.

Das wären

1. asia-trade-companie-shop (Mich-Seite, anschauen lohnt sich)
2. edv-partner (lohnt sich noch mehr)
3. verkaufsoase

Dann wäre da noch t-lucky2002 ;) wem der Account wohl gehört??

darksun
2002-11-11, 14:43:45
Also der Herr L. steht auch im Telefonbuch.
Seine Sekretärin hat mir seine Handynummer gegeben und der hat mich sogar zwei mal zurückgerufen, was mich sehr erstaunt hat.
@ Gabbertje Unreg
Kannst Du einen Grund nennen warum der Herr L. mir nichts anderes anraten kann als den rechtlichen Weg zu gehen wenn die Ware angeblich doch ausgeliefert wird? :bonk:
Fals CPU's oder Ram von irgend wem verschickt werden glaube ich's erst wenn ich die Ware in der Hand halte.
Aber Du glaubst anscheinend auch an den :santa:

UnCLe_$aM
2002-11-11, 15:00:45
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT!!!!!!!
WEEEENDE WEEENNNDEE!!!!!!!!!!
ich habe gerade den hernn schweitzer am handy erreicht!!!!!!
der liefert jetzt doch aus!!!!
ER verklagt den lersch weil der das zeug zubillig/bzw. ohne schweitzers genemigung verkauft hat!
der schweitzer hat meine adresse aufgenommen und hat mir versichert! ("sie können mich darauf festnageln") dass meine cpu am freitag losgeschickt wird (am donnerstag bekommt er ware von amd)
ich sollte ihm noch ne mail schreiben und meine daten nochmal schicken!!!!!
entweder ist der typ ein absoluter profi betrüger oder wir bekommen unsere ware!!!!

hatte 1. kundschaft im laden und 2. noch kurz mit nem anderen ebay typ telefoniert (ab ich beides gehört am telefon)...das spricht doch wohl dagegen dass er betrügt oder??

Also wie gesagt wenn ich ware bekomm schreib ich sofrot hier rein!!!!

mr.hellraiser
2002-11-11, 15:20:58
genau das hat er mir auch erzählt!

achja, ich bin Gabbertje!!! ;)

Mr.Hellraiser
2002-11-11, 15:25:02
test

Mr.Hellraiser
2002-11-11, 15:40:50
eins frage ich mich aber! Herr Lersch will ja am Dienstag das Aktenzeichen bei der Kripo bekanntgeben!

Warum Dienstag??? Hat die Kripo Montags geschlossen??? Und auch am WE geschlossen???

Fussabtreter
2002-11-11, 15:53:01
sieht da eigentlich noch irgend jemand genau durch wie das mit lersch und schweitzer steht ???

Gabbertje
2002-11-11, 16:01:53
jo, und zwar ich!

1. Herr Lersch ist schuld und verarscht uns alle

2. Herr Schweitzer ist schuld und verarscht uns alle

mom ist noch nichts anderes gesagt worden! Welche sagen so, und welche sagen so! Das ist nur ein hin und her!

Aber eins weiss, einer von den beiden verarscht uns alle!!!

UnCLe_$aM
2002-11-11, 16:04:24
Hallo,

dan warst du der, der beim Schweizer angerufen hat, oder?!
Der hat doch zu dir gesagt, du sollst in einer viertel Stunde nochmal anrufen?!
Ich hab ihn nämlich zu der Zeit aufm Festnetz angerufen!

h3h3 das hab ich von nem typ bei ebay bekommen (hab bei ebay den gleichen text wie hier ins orum gestellt)

also ist der jetzt mein zéuge und ich seiner am telefon h3h3 (das war der den ich da noch mitgehört hab am telefon)

Gabbertje
2002-11-11, 16:05:58
wen meinst du? ich habe so gegen mittag bei ihm angrufen!

was hat er denn zu dir gesagt???

UnCLe_$aM
2002-11-11, 16:14:39
hab die mail von osirisclan@****

Silver
2002-11-11, 16:19:15
also für mich ist momentan Hr. Schweitzer glaubwürdiger! Ich habe ihm meine Daten (ohne Kontonr, BLZ, etc), also nur die ebay-Daten mit den Artikeln, die ich gekauft habe, per E-Mail geschickt, mal schauen ob er sie bestätigt. Leider habe ich ihn noch nicht an die Strippe bekommen....

UnCLe_$aM
2002-11-11, 16:30:25
also auf mich hat der jeden falls nen recht netten eindruck gemacht....(war wirklich freundlich)
ich kauf ihm sein prob mit lersch ab :)

darksun
2002-11-11, 16:33:04
Also ganz langsam versehe ich gar nix und auch gar nix mehr.
Wieso sagt mir der Herr L. das er keinen anderen Weg sähe als gegen Ihn vor zu gehen?
Wenn jetzt doch Wahre ausgeliefert wird ist er doch gegenüber den eBay Kunden aus dem Schneider! Ist doch unlogisch, denn dann wird der Vertrag ja erfüllt.
Wie das vonstatten geht ist ja egal, Hauptsache ist das jeder bekommt was er bestellt hat. Was die Streiterei zwischen Ihm und seinem Lieferanten anbelangt ist den anderen Kunden und mir schnurz egal.
Auserdem unter welcher Mailadresse habt Ihr den Herr Schweizer den ereicht?
Währe nett wenn die mir mal einer per PM zukommen lassen würde

FreshMeat666
2002-11-11, 16:52:13
Kann mal jemand eine Nummer vom Schweitzer pmen.
Will doch glatt mal anrufen und fragen, ob er mir doch noch einen per Nachnahme zuschickt. :D

Surfer from Zorch
2002-11-11, 17:05:00
Also angeblich hat der Schweitzer mir mein Geld heute zurücküberwiesen, ich habe nämlich grad bei seiner Bank angerfen als er da war und da soll angeblich sofort die überweisung gemacht worden sein. (mal abwarten dann müsste sie ja spätestens am Donnerstag da sein)
Auch sollten alle Kunden ihr Geld zurückbekommen und nicht die Ware, da er diese teuerer verkaufen wolle.

BoBo
2002-11-11, 17:29:34
Also eins verstehe ich nicht, wenn alle auf das Konto von dem Schweitzer bezahlt haben, womit bezahlt dann Herr L. die ebay Gebühren. ich meine bei den ganzen Artikeln müßte es sich da ja auch schon um tausende von Euro allein an ebay Gebühren handeln.

Ist alles eine sehr verzwickte Sache. Da könnte man ja schon fast nen Buch drüber schreiben!

UnCLe_$aM
2002-11-11, 17:31:48
ich hoffe einfach mal dass ich doch meine cpu bekomme :)
dann is das halt ein richtiger luckxp ;D

Silver
2002-11-11, 17:39:38
es haben doch nicht alle Schweitzer überwiesen! Einem Teil der Käufer hat er eine Bankverbindung namens Dennis L. zukommen lassen, ca. 40000€! damit wollte er bestimmt die Ebaygebühren bezahlen und seine Verkaufsprovision einsacken. Das Problem ist nur, daß TL die CPU´s und RAM´s zu günstig angeboten hat und das eigentlich noch gar kein Vertrag zwischen EMA und Lersch gemacht war!
Soweit ich weiß liefert Schweitzer die Ware an die Leute aus, die an asiabroadcasting@aol.com ihre Daten geschickt haben, und TL wird von Schweitzer auf den entstanden Geldausfall, der durch das günstige Angebot entstand, verklagt.

Surfer from Zorch
2002-11-11, 17:53:26
Ich weiß nur das es nix geben wird!!!

Außer Ärger....

UnCLe_$aM
2002-11-11, 17:57:39
richtig silver...so seh ich das auch :)
also sollte icvh wohl meine cpu bekommen *hoff*

Silver
2002-11-11, 18:50:18
was haltet ihr hier von?:
<kingauge2 (57) (Angebote des Autors ansehen)
17:40 11 Nov 2002 (# 14 vom 17)

Ich war heute in der Zeit von 14.00-14.50Uhr im Laden der EMA.
Ich habe die Unterlagen der Aktion gesehen und erklärt bekommen.
Ich denke das Hr. Schweizer die Warheit spricht! Warum sollte
er sich auch sonst die ganze Arbeit machen und in seinem Laden
stehen? Mir wurde gesagt das die Ware am Donnerstag oder Freitag
aus Fernost erwartet wird und ich mir mein Teil dann im Laden
abholen kann wenn ich möchte. Die paar Tage werde ich nun noch abwarten und dann werden wir ja sehen.
>

aus dem ebay-Sicherheits-Forum!

Gabbertje
2002-11-11, 19:33:04
hehe, genau das hat er mir auch erzählt! Er sagte, das auch schon paar leute bei ihm im laden wären!!!

ich war mal so nett und habe da nochmal angerufen! Aber diesmal unter einem anderen Namen! Ich habe nachgefragt ob mein Geld schon da sei! (das geht aber net, da ich genau weiss, das diese Person nie überwiesen hat bzw. was davon weiss)

nach ein paar min. sagte er mir dann, das er den namen nicht in seiner liste finden konnte! Ich lösste dann das alles auf und habe ihm gesagt, das ich nur sicher gehen wollte! Da hatte er auch absolutes verständnis für gehabt und er sagte, das er das auch gemacht hätte!

Jedenfalls haben wir ganz normal über die geschichte und ich glaube ihm allerdings nur fast!

Ich glaube ihm erst dann komplett wenn ich die CPU habe!

Aber jedenfalls denke ich, das die leute die an Herrn Schweitzer überwiesen haben ihr Geld bzw. ihre Ware bekommen!!!

Er sagte auch, das er nebenberuflicher Journalist wäre und sich auch an die medien wenden wird!!!

so, das wars von meiner seite erstmal!

Thowe
2002-11-11, 19:59:14
Wie gehabt, selbst wenn er die Steuer hinterzieht, ist ein Preis von 104,- Euro für einen XP unrealistisch. Da müsste die Lieferquellen schon sehr dubiös sein.

Ich habe hier nicht alles gelesen, aber ich würde niemanden auch nur das geringste Vertrauen schenken der Ware, gerade Prozessoren für diesen Preis anbietet.

Fussabtreter
2002-11-11, 20:18:26
also ihr sagt immer ihr wollt ihn anzeigen und euer geld zurück bekommen. ich hatte vor 4-5 monaten auch ein fall und habe anzeige doch dort wurd mir erklärt das man nie bei einer anzeige sein geld zurüvk bekommt, sondern das nur alles strafrechtlich verfolgt wird.
Man muss sich an das örtliche gericht (Amtsgericht oder ähnliches wenden)
die schicken ihm dann post das er das geld über weisen soll oder fahren "selbst lang".
Beides sind verschiedene Dinge:
Anzeige-> strafrechtlich
Amtsgericht-> Zivilklage -> Geld

wollt ich nur mal so erwähnen

dauert aber ar**** lange ;)

BoBo
2002-11-11, 21:15:39
Wieso sollte der Herr Schweitzer denn ausliefern. Er ist doch nirgendds dazu verpflichtet. Und warum sollte er das Risiko eingehen eine Menge an Verlust in machen. Denn selbst wenn er Herrn L. verklagt, heißt das nicht, daß er das Geld wiedersieht. Ihr glaubt also, daß Herr Schweitzer, der laut einem Post hier schon über 4 Mille im Miesen steht, Euch mal eben den Gefallen tut und nochmal zieg tausend Euro in den Wind schießt. Nur damit ein paar Ebay Kunden zufrieden sind. Er ist noch nichtmal dazu verpflichtet Euch Euer Geld zurückzuüberweisen, da Ihr ihm ja alle das Geld freiwillig zukommen habt lassen.

Naja wie auch immer. Wünsche Euch trotzdem viel Glück.

HarHar
2002-11-12, 13:11:18
also wenn einer von euch eine CPU bekommt, könnt ihr bei ebay einen besen für mich bestellen...den fress ich dann :D

greetz

FreshMeat666
2002-11-12, 13:32:23
Kann mir denn jetzt bitte mal jemand dem Schweitzer seine Nummer mailen oder pmen.

FreshMeat666
2002-11-12, 15:47:42
Tach Leute

Ich hab gerade mit dem Schweitzer gesprochen. Alle, die auf sein Konto überwiesen haben, bekommen definitiv ihr Zeug. Pentium 4s und DDR-Ram hat er schon da. Die Athlons kommen noch diese Woche.
Ihr sollt aber euere Daten an seine Email Adresse schicken, da er auf keine Adressen zugreifen kann.

P.S.: Ich hab ja kein Geld überwiesen. Er hat aber gesagt, dass ich auch einen bekomme, wenn er alles abgearbeitet hat. Der Preis soll dann zwischen den 104 € und 124 € liegen. Ihr braucht ihm nur euere Daten usw. per Email schicken. Dauert aber bis nächste Woche, bis er euch Bescheid gibt. Er verschickt dann auch per Nachnahme.

Fussabtreter
2002-11-12, 16:01:00
@freash schickst du mir mal bitte seine mail addi
und sagst bescheid wenn alles da ist Thx ;)

und was ist mit den leuten die das geld überwiesen haben
und die adresse von Schweitzer nicht kennen
bekomm die geld nie zurück oder die ware?

Silver
2002-11-12, 16:12:06
@freshMeat666

habe ihm am Sonntag eine e-mail geschickt, mit allen Daten, die er braucht um die Ware zuzuordnen und an die richtige Adresse zu schicken! Ich habe dafür die Adresse: asiabroadcasting@aol.com benutzt, ist diese denn auch richtig?

Gabbertje
2002-11-12, 17:10:19
jop, die ist richtig!!!

UnCLe_$aM
2002-11-12, 17:56:26
h3h3 wenn wir unsere cpus bekommen ferien wir aber ne fette fete k???
ich glaub dem typ...so wie der am telefon war...das war echt ganz ccol :)
grmpf ürgendwas wollt ich noch schreiben...ich weiß es aber nimmer....shit...kommt davon wenn man 11std in der schule hocken muss:-(

FreshMeat666
2002-11-12, 18:32:08
asiabroadcasting@aol.com ist die richtige.
Hätte ich wirklich nicht geglaubt, dass wir die CPUs doch noch bekommen.

Silver
2002-11-12, 18:54:27
ABWARTEN, erst wenn ich die Teile hier bei mir liegen habe und sie funktionieren, dann glaub ich an die Unschuld des Hr. Schweitzer!

Gabbertje
2002-11-12, 19:10:54
so ist das bei mir auch so!

Erst wenn ich die CPU habe, dann ist der herr Lersch entweder der betrüger oder einfach nur ein trottel!!!

Beobachter
2002-11-12, 19:21:29
Die Trottel seid IHR
leider

Dunkeltier
2002-11-12, 19:25:25
Originally posted by Beobachter
Die Trottel seid IHR
leider

Hi THOMAS. :asshole: *Leute, das war ein Spaß. ;D

FreshMeat666
2002-11-12, 19:46:38
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schweitzer uns nicht verarscht. Der will mir schließlich mein Zeug per Nachnahme zuschicken.

AtTheDriveIn
2002-11-12, 19:53:31
Originally posted by FreshMeat666
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schweitzer uns nicht verarscht. Der will mir schließlich mein Zeug per Nachnahme zuschicken.

was meint ihr ? soll ich noch überweisen?

:D

FreshMeat666
2002-11-12, 19:56:06
Lasses dir per Nachnahme schicken.

Silver
2002-11-12, 19:59:37
aber sprich erst mit Schweitzer!

and who the f*** is "beobachter"?

BoBo
2002-11-12, 20:21:54
@ AtTheDriveIn

Wie dumm kann man eigentlich sein???? Du willst jetzt noch überweisen? Sagmal ich falle hier echt bald vom Glauben ab!

handy-trade
2002-11-12, 20:23:58
Sehr geehrte Kunden !

Mit Bestürzung und Ohnmacht habe ich SÄMTLICHE vorangegangenen Postings gelesen.
Ich kann nicht verstehen,wie oft ein ehrenwerter Geschäftsmann wie ich,straffrei mit dem Wort BETRUG in Verbindung gebracht werden darf.
Meine Anwälte sind eingeschaltet und informiert.
Ich halte mir weitere strafrechtliche Schritte bei derart Verleumdung und Diffamierung meiner Person vor,und werde jeden weiteren Angriff auf mich mit dementsprechenden Konsequenzen ahnden.
Vor allem,wenn es sich bei sogenannten Kunden handelt,die noch nicht einmal bezahlt haben.

Für alle ehrlichen Kunden gilt weiterhin,
die Ware wird innerhalb 10 Tagen geliefert,
habt bitte Geduld.
Da ich euren Unmut wegen der Lieferschwierigkeiten meinerseits
nachvollziehen kann,haben meine Geschäftspartner und ich,
Euch folgendes Angebot zu machen :

JEDER ,der Geld überwiesen hat,
und noch keine Ware erhalten hat,
erhält wahlweise einmalig folgende Treueprämie:

1 x 10-Karätigen Diamanten
1 x 1 Goldbarren
oder ein Freilos für einen Flug zum Mond

Das einzige was ihr dafür tun müsst,ist,
ihr müsst noch einmal 100 Euro an das Euch bekannte Konto überweisen.
Ist das nicht fair ?
Ist das nicht phantastisch ?
Ist das nicht phänomenal ?
Also,überweist noch einmal 100 Euro,tragt bei Verwendungszweg eure Prämie ein,und schenkt Eurer Mutter oder Freundin einen Diamanten zu Weihnachten.
Und diesmal wird die Ware 1000 Prozentig geliefert,das schwöre ich beim Barte meiner Mutter.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Freude mit der bald gelieferten Ware.
Handy-trade-Kunden sind auch zufriedene Kunden.

Euer handy-trade

P.S.:
Bitte vergesst nicht zu überweisen,es sind nur je 1000 Diamanten und Goldbarren vorrätig,bei zu späten Uberweisungen kann es bei zu hohen Andrang eventuell zu Wartezeiten kommen.

Tigershark
2002-11-12, 20:28:13
:rofl:

:asshole:

:rofl:

.....sonst ohne Worte ;D

FreshMeat666
2002-11-12, 20:31:52
:asshole:
Ich hab zu erst wirklich gedacht, dass du der THOMAS bist.

BoBo
2002-11-12, 20:41:56
Wo er Recht hat, hat er Recht!!!!


:-)

Farspeed
2002-11-12, 20:45:56
Also ich weiß nicht
Ich finde diese "handy-trades" und "beobachter" weder lustig oder hilfreich oder sonst noch irgendwas...
So nachdem Motto:

"Ich gib mal meinen Senf dazu, huch.... jetzt ist schon Senf im Kaffee, aber mich darf keiner erkennen, weil könnte ja doch falsch sein"

Ohh mann! :nono:

Unregistered
2002-11-12, 20:56:34
Gier macht blind!!!
Was kann ein Betrüger am besten?-Blenden!!

Strafrechtlich-Zivilrechtlich:
wenn die Polizei nicht strafrechtlich schnell den Betrüger verfolgt ausmacht, wird zivilrechtlich niemand zur Verantwortung gezogen werden können. Polizei ist auch zu Sicherstellung von Vermögen da- Vermögensabschöpfung, Vermögenssicherung!!

Gabbertje
2002-11-12, 21:31:03
sorry, aber ich fand das posting nicht gerade geiel!

Langsam muss ich auch über die ganze sache schmunzeln, aber sooooo witzig ist das wirklich net!!!

eengugg
2002-11-12, 21:42:47
Harhar
ich hab mich glatt eingepisst vor lachen
das is oscarnobelpreismegahitverdächtich
manche lernens nur auf die harte tour
und manche lernens nie
sorry
aber wie naiv muss man sein
einige glauben imma noch annen buhmann
macht das fenster auf und werft das geld raus
is besser ihr genies

bitte schreibt weiter
das is besser wie hollywood

Silver
2002-11-12, 21:52:17
mich wundert, daß hier immer wieder "neue" im Thread erscheinen, kein Plan von der Welt, aber große Schn**tze!!!

Gabbertje
2002-11-12, 22:12:20
das sehe ich genauso!!!

Silver
2002-11-12, 22:19:59
warscheinlich nur Fake-Member, da macht sich bestimmt jemand einen heiden Spaß draus, auf Kosten unser ohnehin schon blankliegenden Nerven.

Toonfish
2002-11-12, 22:31:37
Ich halte euch weiterhin die Daumen, aber der handy-trade-fake war für aussenstehende echt GEIL!! *lol* *lol* *lol*

Toonfish

Silver
2002-11-12, 22:36:23
naja ein wenig hab ich ja auch drüber gelacht....

Toonfish
2002-11-12, 22:43:34
Siehste ;)

Kopf hoch!

Und keinesfalls von Thomas vollschleimen lassen!

Toonfish

Tom2000
2002-11-12, 23:10:00
Also ich fande es jetzt mega anstrengend das hier alles zu lesen,aber mansch einen von euch mangelt es echt an Verstand.

Nach der 15 Seite haben noch Leute Überwiesen*megaZumHeulen*Ich spreche ganz gezielt euch an *Ihr habt es nicht anders verdient als beschissen zu werden.

Allen anderen drücke ich die Daumen!

Ich kann nur sagen das es alles Taktik ist, ich wüede mich nicht wundern wenn die beiden Herren ein und die selbe Person sind.

Das sage ich nicht nur so Leute ,ich spreche auss Erfahrung nicht als geprellter,sondern als ehemaliger Betrüger.

Last euch nicht verarschen

Handy_Tread

mega LOL, echte Fett, am anfang dachte ich auch Du werst es *gr*


Gruss Tom

Früher JVA heute Jamaika!

Unregistered
2002-11-12, 23:18:18
Die Rechtschreibfehler dürft ihr behalten*gr*

Kiwi
2002-11-12, 23:49:22
Habe mir auch alles durchgelesen und hoffe, dass es für die Käufer noch gut ausgeht.

AtTheDriveIn
2002-11-13, 00:54:12
Originally posted by BoBo
@ AtTheDriveIn

Wie dumm kann man eigentlich sein???? Du willst jetzt noch überweisen? Sagmal ich falle hier echt bald vom Glauben ab!

LOL
den :D nicht gesehen ?

Unregistered
2002-11-13, 00:56:40
........wieso darf hier eigentlich jeder "nicht-registrierte"
seinen Senf dazu geben?
Wird langsam Zeit das man sich hier erst registrieren muß, ehe man etwas posten darf!

Trüffelsucher
2002-11-13, 00:58:33
........wieso darf hier eigentlich jeder "nicht-registrierte"
seinen Senf dazu geben?
Wird langsam Zeit das man sich hier erst registrieren muß, ehe man etwas posten darf!




.........das war von mir.;D

Tigershark
2002-11-13, 01:54:23
Originally posted by Trüffelsucher



.........das war war von mir.;D

:rofl:

Und ich wollte grad schon posten "Sagt ja der richtige !" ;D

Thowe
2002-11-13, 10:07:12
Aber "Das Posting" von handy-trade (unreg) ist unschlagbar gut. War schon an überlegen mir passende Kommentare einfallen zu lassen, aber dann habe ich mich doch für die Diamanten entschieden. Bei so einen Angebot kann man ja nicht nein sagen.

Unregistered
2002-11-13, 12:08:45
Originally posted by Thowe
Wie gehabt, selbst wenn er die Steuer hinterzieht, ist ein Preis von 104,- Euro für einen XP unrealistisch. Da müsste die Lieferquellen schon sehr dubiös sein.

Ich habe hier nicht alles gelesen, aber ich würde niemanden auch nur das geringste Vertrauen schenken der Ware, gerade Prozessoren für diesen Preis anbietet.

Da muss ich thowe absolut zustimmen!

amd cpu deutscher händler fernost lol
egal welche menge und wens 10000 sind bekommt er die nicht von amd sondern von dem distributer!

will er was von amd direk (die ja nicht an händler verkaufen) dan muss er auch als distri gelistet sein isser nich!

und bye the way Bräuchte er ne auslandshandelsnummer wegen steuer und so und dan bestel mal ne festplatte oder ne hochleistungscpu wirst dich wundern wer das so meint nach was zu gucken was das da wohl kann
(zoll)

will sagen würde ewig Dauern deswegen Fernost lol (ist natürlich möglich aber absolute absurd) sry

UnCLe_$aM
2002-11-13, 14:22:29
sagt mal bild ich mir das nur ein oder labern 85% aller unregs nur hirnloses zeug??
könnte es daran liegen dass viele weniger kluge menschen nicht fähig sind sich zu registrieren und deshalb nur fähig sind als unreg zu posten.........
naja unreg=:asshole: ...net immer aber oft! besonders in diesem threat...3seiten lesen und dann mitreden als wär man allwissend...
man das nervt vielleicht

UnCLe_$aM
2002-11-13, 14:25:15
ach ja und nochwas:
1. ich bekomm die cpu vom schweitzer...dann is alles i.o.
2. ich bekomm se net von ihm dann kann ich handy-trade verklagen dass er mir das ding besorgen muss
3. wenn plötzlich schweitzer und lersch nach asien abhauen (manche hier meinen ja dass die beiden wegen 50000€ ihre existenz in deutschland aufgeben) dann stell ich halt bei ebay antrag auf käuferschutz...dann hab ich halt 25€ verloren...dasss war dann halt pech...
also in diesem sine : no risk no fun oder wer zu letzt lacht lacht am besten :=)

Unregistered
2002-11-13, 14:35:43
Originally posted by UnCLe_$aM
ach ja und nochwas:
1. ich bekomm die cpu vom schweitzer...dann is alles i.o.
2. ich bekomm se net von ihm dann kann ich handy-trade verklagen dass er mir das ding besorgen muss
3. wenn plötzlich schweitzer und lersch nach asien abhauen (manche hier meinen ja dass die beiden wegen 50000€ ihre existenz in deutschland aufgeben) dann stell ich halt bei ebay antrag auf käuferschutz...dann hab ich halt 25€ verloren...dasss war dann halt pech...
also in diesem sine : no risk no fun oder wer zu letzt lacht lacht am besten :=) meister haste etwa Angst!
und bild mal nicht ein das es nur um dieses kleine dinglein geht und und seltsammer weise regen sich hier alle darüber auf was hier ein paar anregs schreiben aber omischerweise hauptsachlich über die die sinvolle kritik beisteuern und wenn du es nicht abkannst solltest du hier erst garnicht posten da dies ein öffentlichesforum ist also mal ganz locker bleiben und erst denken dann schreiben.

Unregistered
2002-11-13, 14:40:03
achja ich nochmal und destolänger man nichts unternimmt umso unwahrscheinlicher wirds das es was wird.
einfach mal zum verbraucherschutz oder wenn du ebay König bist denk mal nach was würde man dan wohl einfach machen kommt wohl keiner drauf aber diese weisheit behält der achso bescheuerte unreg mal nett für sich und dreht däumchen und lacht!
sry

UnCLe_$aM
2002-11-13, 14:52:37
hmmm also unreg...ich glaub den letzten post hättest du dir schenken können!!!!
ich glaube alle die hier in der selben situation sind wie ich haben in der letzte woche in dieser sache mehr unternommen als du dir vorstellen kannst....
naja is mir jetzt auch egal ich lass mich nicht auf dein niveau runter...(neein du hast kein niedriges niveau..nein bitte nicht mich als xxx bezeichnen du hast recht du weißt was niveau ist )
wie gesagt...wer zu letzt lacht lacht am besten....
mich nervt dein und das andere unreg gelaber nur weil ich sowas ähnliches schon mit connecting-electronics erlebt habe...alle haben gesagt das die nur betrügen...aber wieso hab ich jetzt con denen meine grafikkarte und sogar 40€ billiger????
ja ich weiß ich lüge ich hab ja gar keine graka....ich schreib das alles blind
btw :asshole:

Unregistered
2002-11-13, 15:33:15
Ich bin zwar auch "Unreg", aber nur weil ich jetzt etwas loswerden möchte:

Ich habe das 1. mal in meinem Leben so viele Seiten in einem Forum gelesen. Und zwar ALLES. Jedes Wort, weil die Geschichte echt spannend für einen außenstehenden und echt beschissen für die Opfer ist. Ich wünsche euch natürlich alles Gute und hoffe, dass alles gut ausgeht.

xyzabc
2002-11-13, 15:44:35
Originally posted by Unregistered
Ich bin zwar auch "Unreg", aber nur weil ich jetzt etwas loswerden möchte:

Ich habe das 1. mal in meinem Leben so viele Seiten in einem Forum gelesen. Und zwar ALLES. Jedes Wort, weil die Geschichte echt spannend für einen außenstehenden und echt beschissen für die Opfer ist. Ich wünsche euch natürlich alles Gute und hoffe, dass alles gut ausgeht.

mir geht es ganauso ..

ich wünsche euch viel Glück, aber ich denke dass sich dass Blatt gewendet hat. Ich persönlich hätte nicht so lange warten können, da mir als schüler das geld zu schade ist!:D

also viel Glück und toi toi toi (schreibt man das so?)

mfg
xyzabc

Pirx
2002-11-13, 16:00:15
Originally posted by UnCLe_$aM
ach ja und nochwas:
1. ich bekomm die cpu vom schweitzer...dann is alles i.o.
2. ich bekomm se net von ihm dann kann ich handy-trade verklagen dass er mir das ding besorgen muss
3. wenn plötzlich schweitzer und lersch nach asien abhauen (manche hier meinen ja dass die beiden wegen 50000€ ihre existenz in deutschland aufgeben) dann stell ich halt bei ebay antrag auf käuferschutz...dann hab ich halt 25€ verloren...dasss war dann halt pech...
also in diesem sine : no risk no fun oder wer zu letzt lacht lacht am besten :=)

dito:)

Gabbertje
2002-11-13, 16:40:58
ohhh, WOW! Ebay ist doch tatsächlich aktiv geworden!!!

Die haben den Thread über den Handy-Trade Betrug einfach so gelöscht!!!

sowas nenne ich echte grosse hilfe!!!!

Thowe
2002-11-13, 16:48:36
Ja, genau wie sie jetzt anfangen Ausreden zu suchen ggf. nicht zahlen zu müssen. Hatte sowas schon mal irgendwo am Rande mitbekommen.

Farspeed
2002-11-13, 17:42:37
ohhh, WOW! Ebay ist doch tatsächlich aktiv geworden!!!

Die haben den Thread über den Handy-Trade Betrug einfach so gelöscht!!!

sowas nenne ich echte grosse hilfe!!!!

Na toll, da geht eine gute Informationsquelle dahin.
Hat jemand was da zum Schluß gepostet wurde???

Hat t-lucky noch was gesagt o.ä.???

Unregistered
2002-11-13, 18:03:45
puuh hab grad deutschhausaufsatz geschrieben *stöhn*
naja dank an alle die uns (den opfern? oder doch nicht opfern) glück wünschen...
der unreg da oben war freundlich...unreg von vorher nimm dir n bespiel :P

Unregistered
2002-11-13, 18:04:57
loel rofl jetzt bin ich ja selber unreg...das is ja der mutterpc.. da hab ich mich ja net angemeldet...lool...naja egal...jetzt bin ich zu faul zum anmelden...geh ich leiber an meinen pc...

UnCLe_$aM
2002-11-13, 18:07:20
^grmpf...das da oben^^^^^ war beides mal ich....sowas lolliges hab ich doch glatt vergessen dass ich gesagt hab wer ich bin als unreg :)
naja deutsch macht mich halt fertig ;D

Silver
2002-11-13, 19:19:24
habe heute Thomas in Lieferverzug gesetzt mit 7 Tage Frist, als Antwort habe ich die Vorgangsnummer der Kripo in Düsseldorf erhalten! Was meint ihr dazu?

Toonfish
2002-11-13, 19:31:45
Antworte ihm mit der Vorgangsnummer deiner Anzeige gegen ihn.

Toonfish

Silver
2002-11-13, 19:38:03
glaubt ihr noch das er (T.L) unschuldig ist?

ich habe soviele Leute "gelesen", die geschrieben haben, daß sie mit Schw. tel. haben und alle haben das gleiche gesagt, daß die Lieferung erfolgt, es nur ein paar Tage noch dauert und das er sehr glaubwürdig klang.

Ich selber habe mit Schw. noch nicht tel., ich wüsste auch nicht was ich mir davon versprechen würde, erzählen kann er ja viel, meine e-mails beantwortet er nicht.

Gabbertje
2002-11-13, 19:50:31
also lucky hat noch nichts weiter gesagt!

herr schweitzer sagte zu mir, das welche heute zu ihm in den laden kommen und sich ihre ware abholen werden! Er wird auch den leuten die ganzen versandunterlagen usw zeigen! Diese werden dann heute auch alles Posten!

http://forums.ebay.de/dws?128@78.lnQjd1RfDm1^0@.eea2fa1


EDIT: Link korrigiert

Fussabtreter
2002-11-13, 19:59:00
was ist aber mit den leuten die das board nicht kennen? die wissen ja nichts vom schweitzer. bekommen die nie ihre ware oder geld zurück?

Silver
2002-11-13, 19:59:33
ja schön, nur hat noch keiner gepostet, daß er die Ware schon hat!!!

Silver
2002-11-13, 20:00:09
warum schließen wir uns nicht zusammen und fahren alle samt nach BS?

hat eigentlich schon mal jemand mit der Kripo gesprochen? konnten die klare Aussagen treffen, was wirklich geschah?

Goldy
2002-11-13, 20:43:01
Hallö!

Thowe
2002-11-13, 20:56:13
Wenn er klug ist, dann besorgt er sich ein paar Prozessor und wenn denn welche sagen das sie welche haben, gewinnt er Zeit.

Nichts darauf geben.

BoBo
2002-11-13, 20:56:36
Jetzt ist es 20:55. Sehr komisch, daß noch niemand gepostet hat, daß er die abgeholt hat. Wenn die in Braunschweig waren, dann müßten Sie ja um diese Uhrzeit schon lange ihre Ware haben. Warum zeigt ihr den Herrn L. nicht endlich an?

Ich kann das als ausenstehender nicht nachvollziehen, sorry!

Goldy
2002-11-13, 22:47:32
wie gesagt: Hallöö!!

:bounce:

ich habe grad, so vor ner viertel Stunde mit dem Schweizer tele.
(ich hab selber einen Prozi und nen Speicher bereits bezahlt !!!) :...(
Ich finde er macht einen seriösen Eindruck, ist ein älterer Herr...

Ich sollte ihm meinen Namen sagen und daraufhin hat er mich sogar in seiner Excel-Tabelle gefunden...

Die Prozis bekommt er erst am Freitag, allerdings hat er die Speicher grade reinbekommen (jedoch PC 266/PC 2100).
Diese könne er sofort verschicken, doch da es ja nicht die sind, die bei Ebay angebotenen waren, müssen sich diejenigen noch ein paar Tage gedulden... (der Typ hat null Ahnung von PC-Gedöns...) :asmd:

Jedenfalls hat er eine Versandfirma beauftragt, da er gar nicht mehr nachkommt und nur am Tele hängt!
Er meinte, jeder würde seine Ware bis Ende nächster Woche haben, da das ganze, falls er nicht ausliefern würde, ziemlich geschäftsschädigend für ihn ausgehen würde. Obwohl er nichts an dem Spass verdiene, möchte er alles ausliefern, da sonst sein guter Ruf in Braunschweig dahin wäre...

( Er braucht ganz dringend sämtliche Adressen, da er logischerweise sonst nichts liefern kann, er hat von TL nur Brocken-Adressen bekommen )

Also ich denke mal, dass ich Menschen gut einschätzen kann, und ich halte ihn zu 99,99 % glaub- und vertrauenswürdig!

War wohl grad n Typ aus Hannover da, der sich die Dinge pers. abgeholt hat...
@ unbekannter aus Hannover
und was hälts du von ihm?

Er meinte noch, dass wir hier alle nicht richtig informiert sein, es gäbe noch andere Foren, wo sich tatsächlich schon belieferte Kunden gemeldet haben... ( hab vergessen zu fragen, welche...) :plasma:

Nun ja, an eurer Stelle, würde ich ihn anrufen und euch soweit es geht vorab befriedigen zu lassen... :flower:

Goldy
2002-11-13, 22:48:39
achja... die Teles:

Händi: 01784354342
Büro, da isser mom. 0531/2340400

the never ending story...

BoBo
2002-11-13, 23:01:10
Warum sollte denn sein Ruf in Mittleideschaft gezogen werden? Er hat doch eigentlich garnix mit der Sache am Hut!

Silver
2002-11-13, 23:07:05
weil wahrscheinlich jetzt sowieso fast jeder den Hr. S. kennt, überleg doch mal, da sind vielleicht so an die 300-400 Käufer und die unterhalten sich mit zig ungeschädigten im Forum über diese beiden Herren, also kannst du schon mal davon ausgehen das die Zahl sich rapide erhöht, ganz zu schweigen von der Mundpropaganda ausserhalb der Foren.... und dann ist die ganze Sache noch über die Kripo geschaltet, was auch wiederum keinen guten Eindruck macht....und und und....

Goldy
2002-11-13, 23:07:43
@BoBo

weil die Fa. EMA dann über ganz Deutschland weit verteilt einen schlechten Ruf habe und er lieber nachgibt, anstatt auf sein Recht zu bestehen... ( überleg mal: wieviele Auktionen = viele Ebayer = aus ganz Deutschland...)

Ich sach ja, der ist echt nicht so übel...

BoBo
2002-11-13, 23:22:06
Aber er hat doch mit dem ebay Deal nichts zu tun! Herr L. hat doch den Kaufvertrag mit Euch. Wie ich hier im Forum gelesen habe, gab es auch keinen Liefervertrag zwischen Herrn L. und Herrn S. Aber solltet ihr Eure Ware bekommen, ist das natürlich super. Nur verstehe ich es nicht so ganz. Bin auf die Auflösung am Ende echt mal gespannt

Thowe
2002-11-13, 23:26:40
Wenn die Firma ein kleiner Händler ist, dann ist das eh egal da die meisten so oder so kein Geld und keine Rücklagen mehr haben. Würde ich nicht viel drauf geben, wie gehabt. Billig Speicher glaube ich gerne, da gibt es ab und an auf dem Spot-Markt ganze Chargen billig mit unbekannter Herkunft. Bei Prozessoren aber nicht. Da müsste das schon umgelabelte sein, da die XP mit TBread Core keine Gravur mehr auf dem DIE haben, könnte das durchaus möglich sein. Gerade wenn es vorher XP1700+ waren. Diese würde in Stückzahlen bei etwa 50,- Euro liegen, neuer Aufkleber, Brücken ändern - voila, schon ist es ein XP2200+

Unregistered
2002-11-13, 23:44:17
Nee...nee...nee...ist das ne scheiße. Was hat jetzt TL an diesem Scheiß verdient?? Ich meine hier irgendwo ca. 40.000,- € gelesen zu haben. Den Rest hat er ja dem Schweitzer überweisen lassen. Warum hat er nicht alles eingesackt? Ob er jetzt wegen 40.000,- € oder noch mehr "gesucht" wird, ist doch eh egal.

BoBo
2002-11-13, 23:50:53
Was ist eigentlich mit den Leuten, die an Hernn L. überwiesen haben. Die bekommen die Ware nicht, oder?

Unregistered
2002-11-13, 23:59:48
Ich glaube kaum...das würde ja heißen, dass TL das Geld jetzt noch dem Schweitzer überweisen müsste...

Grüße,

LM

AtTheDriveIn
2002-11-14, 01:54:28
Ich versteh nicht warum er das Geld nicht einfach wieder rücküberweist, dann wäre sein Ruf(wenn er einen hat) auch nicht dahin und er hätte keinen verlust.

Kai
2002-11-14, 02:52:06
Da ist man nen paar Tage mal nicht im Forum, schon lasst ihr euch von jedem x-beliebigen Spinner betuppen :D

Naja, ihr werdet's schon biegen.

Unregistered
2002-11-14, 10:45:34
Also ich der unfreundliche sry tut mir leit aber ich wollte euch mal so heftig auf den schlips treten damit ihr mal wach werdet es gibt da so ein paar regeln mahnverfahren und so weiter sputet euch sonst geht eure handhabe eh bald flöten (cpus bis zum ende der woche wen ihr sie bekommt hatt er euch trotzdem betrogen da Amd anfang der Woche alles bis zum 2000+ reduziert hat also war die ware nichtmal bestellt als er sie anbot)

und dann ist der mit sicherheit nicht mehr wirklich günstig da das dan evntl der empf vk ist

Sensei
2002-11-14, 11:01:12
Hallo Unreg,
ich bin ja selbst betroffen und ärgere mich darüber überhaupt bei Ebay gekauft zu haben. ( Werde ich in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr tun)Allerdings kann ich nicht verstehen, welch tolle Beratung, Du hier, uns den Betroffenen zur Verfügung stellst, dich aber nicht registrieren willst. Ich bin der Meinung, wer eine Meinung hat, sollte auch mit seinem Namen dazu stehen oder schweigen. Ärgern tun wir uns alle über diesen Vorfall genug.
Nun gib Dir einen Ruck und registriere Dich oder verzicht auf weitere Kommentare. Ein Rechtsanwalt wird dies ggf schon regeln.
Gruss Sensei

UnCLe_$aM
2002-11-14, 14:38:08
@ unreg : wir reden hier von xp2200+ und nicht von <2000+!!!!
erst denken da´nn schreiben

Surfer from Zorch
2002-11-14, 14:45:17
sodele, angeblich wurde mir vom achso lieben Herr Schweitzer am Montag das Geld zurücküberwiesen.
Aber seltsam, es ist noch nicht da. (Wer hätte das gedacht)
Genauso werden auch keine CPU's mehr ankommen.

FormatC
2002-11-14, 15:28:07
Ich möchte gerne verstehen, wieso man an jemanden Geld für ein Produkt überweist, an dem der Verkäufer nicht mal einen Gewinn macht. Und keine Bestellung per Nachname(!)

Könnte sich vielleicht jem. betroffenes dazu äussern?

Skorpion
2002-11-14, 15:32:04
Ich bin zwar nicht betroffen aber beiu ebay ist es überlich vorkasse zu machen und nicht nachname.

Inquisitor
2002-11-14, 16:05:05
Wegen euch war ich jetzt 2 Stunden mit lesen beschäftigt! Das war spannender als jeder Krimi... Ich wünsch euch, daß alles gut ausgeht!

FreshMeat666
2002-11-14, 16:20:48
Originally posted by Silver
Ich selber habe mit Schw. noch nicht tel., ich wüsste auch nicht was ich mir davon versprechen würde, erzählen kann er ja viel, meine e-mails beantwortet er nicht.

Er hat mir gesagt, dass er die Emails erst noch abarbeiten muss.

UnCLe_$aM
2002-11-14, 16:26:10
hab grad weider angerufen...er meint dass die intel teile huet und amd morgen kommen.....
hmmm und er hat gesagt dass er mich anruft wenn das zeug da is..hoffentlich tut er es auch...

Tigershark
2002-11-14, 16:38:32
So Kinners, es gibt Neuigkeiten ;D

Völlig aus dem Blauen hat mich vorhin der Herr Schweitzer angerufen. Man stelle sich vor, der hatte nur die Telefonnummer von mir zu Hause und der hat dann zig Leute angerufen bis er meine Telenummer von hier hatte - Respekt !

Jedenfalls hatte er mich gefragt wegen Geld überwiesen oder nicht und ich hab ihm gesagt nein ich hab nix überwiesen, meinte er wunderbar ;)
Ich hab ihn dann gefragt wie er bzw. seine Firma denn nu vorgeht. Daraufhin hat er mir gesagt daß er JEDEM Kunden, der Geld überwiesen hat, anbietet entweder das Geld zu überweisen, ODER Ware zu bekommen. Diese allerdings NICHT (!) zu dem Phantasiepreis von 104,- €. Wenn sich da Änderungen im Preis ergeben, so Schweitzer, benachrichtigt er den Kunden und fragt nach.
Und nach DER Aktion bei mir glaube ich ihm das auch.
Nebenbei hat er mir noch erzählt daß unser Freund Thomas L. unter einigen weiteren Namen bei ebay auftritt und wir uns in Acht nehmen sollen.

So far.
Tiger.

UnCLe_$aM
2002-11-14, 16:49:40
hmm grmpf...mir hat der nix von ner preiserhöhung gesagt!!!
shice...ich will aber net mehr zahlen...nach dem stress...für mehr hätt ich die cpu ohne stress bekommen....

FreshMeat666
2002-11-14, 17:00:43
Der Preis soll zwischen 104 € und 139 € liegen. So hat er es mir jedenfalls gesagt.

Silver
2002-11-14, 17:16:02
also lt Aussage von Hr. Schweitzer bekomme ich mein Zeug zum ersteigerten Preis!

UnCLe_$aM
2002-11-14, 17:20:52
ich eigentlich auch wie silver zum ersteigerten preis...hmm komsich..
baja ich hab eh schon 110€ gezahlt....das sollte ja wohl reichen...*hoff*

FreshMeat666
2002-11-14, 17:32:14
Der Preis ist ja auch für die Leute, die noch nicht überwiesen haben, wie mich :D

UnCLe_$aM
2002-11-14, 17:34:39
Originally posted by Tigershark
So Kinners, es gibt Neuigkeiten ;D



Daraufhin hat er mir gesagt daß er JEDEM Kunden, der Geld überwiesen hat, anbietet entweder das Geld zu überweisen, ODER Ware zu bekommen. Diese allerdings NICHT (!) zu dem Phantasiepreis von 104,- €. Wenn sich da Änderungen im Preis ergeben, so Schweitzer, benachrichtigt er den Kunden und fragt nach.

So far.
Tiger.

@meat...tiger hat schweitzer aber etwas anderes gesagt!

Farspeed
2002-11-14, 18:29:19
Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt:
Sobald man den kerl(Herr S.) anruft, vertraut man ihm.
Mir hat er nun nicht gesagt, dass die ware ausgeschickt worden ist, da ich auch "erst" am 7.11. überwiesen habe. Weiterhein erzählte er mir von den PC2100 RAM. Die PC 2700 seien alle schon "ausverkauft" und er wollte halt noch meine einverständnis, dafür dass er mir PC2100er RAM zusendet. Er sagt das Paket würde wahrscheinlich am Montag rausgehen!

Noch zur Info:
ich habe den e-Bay Namen meines Bruder beid er Ersteigerung benutzt, dieser ist auch in der Lieferadresse, was ich herr S. auch in der e-mail an asiabroad.... mitteilte. In seiner Liste erwähnte erdann BEIDE namen, den meines Bruders und meinen. Er fragt kurz nach und ich erzählte es ihm!
Also ein Zeichen , dass er die Mails bearbeitet!

Gruß

Surfer from Zorch
2002-11-14, 18:53:51
Originally posted by Tigershark
So Kinners, es gibt Neuigkeiten ;D

Völlig aus dem Blauen hat mich vorhin der Herr Schweitzer angerufen. Man stelle sich vor, der hatte nur die Telefonnummer von mir zu Hause und der hat dann zig Leute angerufen bis er meine Telenummer von hier hatte - Respekt !

Jedenfalls hatte er mich gefragt wegen Geld überwiesen oder nicht und ich hab ihm gesagt nein ich hab nix überwiesen, meinte er wunderbar ;)
Ich hab ihn dann gefragt wie er bzw. seine Firma denn nu vorgeht. Daraufhin hat er mir gesagt daß er JEDEM Kunden, der Geld überwiesen hat, anbietet entweder das Geld zu überweisen, ODER Ware zu bekommen. Diese allerdings NICHT (!) zu dem Phantasiepreis von 104,- €. Wenn sich da Änderungen im Preis ergeben, so Schweitzer, benachrichtigt er den Kunden und fragt nach.
Und nach DER Aktion bei mir glaube ich ihm das auch.
Nebenbei hat er mir noch erzählt daß unser Freund Thomas L. unter einigen weiteren Namen bei ebay auftritt und wir uns in Acht nehmen sollen.

So far.
Tiger.


So jetzt mal Tacheles.

Herr Schweitzer hat selbst folgende Namen bei eBay:
edv-partner (http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=edv-partner)
asia-trade-company (http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=asia-trade-company)
t-lucky2002 (http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=t-lucky2002)
computer-update (http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=computer-update)
kauf-oase (http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=kauf-oase)
t-lucky2002 (http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=t-lucky2002)

Am Montag telefonierte ich mit seiner Bank und er sicherte mir zu am selben Tag noch das Geld zu überweisen.
Beim Gespräch soeben meinte er er würde mir morgen das Geld überweisen. (Dachte er hat schon??Wie jetzt)

Auf jedenfall sehr unseriös.

Unregistered
2002-11-14, 19:12:00
Wenn er wirklich unter all den Namen dort angemeldet ist, verkauft er sich ja die Waren selbst und bewertet sich auch noch selbst. Komischer Vogel...

Greetings,

LadiesMan!

handy-trade
2002-11-15, 00:54:17
Ja,ich bin es nochmal...

Wieder sind ein paar Tage vergangen,und Ihr glaubt immer noch an das Gute im Menschen.
Sehr gut.
Glaubt das,was Ihr glauben wollt.
Lasst Euch nicht beirren.
Denn der Glaube versetzt Berge.
Und wenn Ihr nur fest daran glaubt,
werdet Ihr schon morgen Euer Geld zurück haben.
Oder Ihr erhaltet sogar noch heute Nacht die Ware per Eilexpress.
Oder gar beides zusammen.
Oder Ihr wacht morgen auf,und seid der Kaiser von China.
Oder Ihr wacht morgen auf,und seid etwas mehr weise,
schaut in den Spiegel,und seht das bedauernswerte Antlitz eines jammernden Trottels.
Es ist nicht schlimm einen Fehler zu begehen,
aber es ist fatal,diesen Fehler nicht einzusehen.
Ihr habt einen Fehler gemacht.
Warum ?
Lest Euch die ersten seiten dieses Toppics durch.
Trunkend vor Geilheit,einem Betrüger das Geld in den Rachen zu schieben,und jammernd,das man es nicht geschafft hat,noch mehr zu bestellen...
Doch statt einzusehen,statt aufzuwachen,statt sich selbst einzugestehen,das man es selbst war,der den Betrug erst möglich machte ...findet Iht in Euerer grenzenlosen Einfalt noch immer kein Ende.

Wer ist der Narr ?
Der,der den Narr spielt,oder der,der weise,aber über den Narr lacht ?

Wer ist der Dieb ?
Der,der stielt,oder der,der redlich,aber den Diebstahl ermöglicht ?

Wer ist der Lügner ?
Der,der Lügt,oder der,der weiss,aber die Lüge glaubt ?

Selbsterkennung ist ein Schritt zum Paradies,
erbärmlich wer Blindheit vorzieht.

Kai
2002-11-15, 01:04:44
Trotz des bitteren Kerns, eine wahre Botschaft, da muss ich "handy-trade" zustimmen. Obwohl die meisten Zitate geklaut sind ;)

MichaH66
2002-11-15, 01:12:02
Originally posted by handy-trade
Ja,ich bin es nochmal...

Wieder sind ein paar Tage vergangen,und Ihr glaubt immer noch an das Gute im Menschen.
Sehr gut.
Glaubt das,was Ihr glauben wollt.
Lasst Euch nicht beirren.
Denn der Glaube versetzt Berge.
Und wenn Ihr nur fest daran glaubt,
werdet Ihr schon morgen Euer Geld zurück haben.
Oder Ihr erhaltet sogar noch heute Nacht die Ware per Eilexpress.
Oder gar beides zusammen.
Oder Ihr wacht morgen auf,und seid der Kaiser von China.
Oder Ihr wacht morgen auf,und seid etwas mehr weise,
schaut in den Spiegel,und seht das bedauernswerte Antlitz eines jammernden Trottels.
Es ist nicht schlimm einen Fehler zu begehen,
aber es ist fatal,diesen Fehler nicht einzusehen.
Ihr habt einen Fehler gemacht.
Warum ?
Lest Euch die ersten seiten dieses Toppics durch.
Trunkend vor Geilheit,einem Betrüger das Geld in den Rachen zu schieben,und jammernd,das man es nicht geschafft hat,noch mehr zu bestellen...
Doch statt einzusehen,statt aufzuwachen,statt sich selbst einzugestehen,das man es selbst war,der den Betrug erst möglich machte ...findet Iht in Euerer grenzenlosen Einfalt noch immer kein Ende.

Wer ist der Narr ?
Der,der den Narr spielt,oder der,der weise,aber über den Narr lacht ?

Wer ist der Dieb ?
Der,der stielt,oder der,der redlich,aber den Diebstahl ermöglicht ?

Wer ist der Lügner ?
Der,der Lügt,oder der,der weiss,aber die Lüge glaubt ?

Selbsterkennung ist ein Schritt zum Paradies,
erbärmlich wer Blindheit vorzieht.
Hm,vom Schreibstil her könnte es von Thowe sein.Aber egal wer es war,stimmen tuts schon.:)

Pirx
2002-11-15, 07:53:30
Originally posted by handy-trade
Ja,ich bin es nochmal...

Wieder sind ein paar Tage vergangen,und Ihr glaubt immer noch an das Gute im Menschen.
Sehr gut.
Glaubt das,was Ihr glauben wollt.
Lasst Euch nicht beirren.
Denn der Glaube versetzt Berge.
Und wenn Ihr nur fest daran glaubt,
werdet Ihr schon morgen Euer Geld zurück haben.
Oder Ihr erhaltet sogar noch heute Nacht die Ware per Eilexpress.
Oder gar beides zusammen.
Oder Ihr wacht morgen auf,und seid der Kaiser von China.
Oder Ihr wacht morgen auf,und seid etwas mehr weise,
schaut in den Spiegel,und seht das bedauernswerte Antlitz eines jammernden Trottels.
Es ist nicht schlimm einen Fehler zu begehen,
aber es ist fatal,diesen Fehler nicht einzusehen.
Ihr habt einen Fehler gemacht.
Warum ?
Lest Euch die ersten seiten dieses Toppics durch.
Trunkend vor Geilheit,einem Betrüger das Geld in den Rachen zu schieben,und jammernd,das man es nicht geschafft hat,noch mehr zu bestellen...
Doch statt einzusehen,statt aufzuwachen,statt sich selbst einzugestehen,das man es selbst war,der den Betrug erst möglich machte ...findet Iht in Euerer grenzenlosen Einfalt noch immer kein Ende.

Wer ist der Narr ?
Der,der den Narr spielt,oder der,der weise,aber über den Narr lacht ?

Wer ist der Dieb ?
Der,der stielt,oder der,der redlich,aber den Diebstahl ermöglicht ?

Wer ist der Lügner ?
Der,der Lügt,oder der,der weiss,aber die Lüge glaubt ?

Selbsterkennung ist ein Schritt zum Paradies,
erbärmlich wer Blindheit vorzieht.

Halte ich für falsch, unpassend zitiert und empfinde ich als Nachtreten:P

Thowe
2002-11-15, 10:40:59
Originally posted by MichaH66

Hm,vom Schreibstil her könnte es von Thowe sein.Aber egal wer es war,stimmen tuts schon.:)

Finde auch das es schön geschrieben ist, aber in diesem Fall war ich es mal nicht.

Surfer from Zorch
2002-11-15, 10:49:49
Also wer immer noch denkt das er irgendwas erhält, der liegt schief und dem ist auch nicht mehr zu helfen.

[ncp]EasyChiller
2002-11-15, 13:04:30
hmm da hat sich wohl leider doch bewahrheitet was ich ganz am Anfang (ich halte mich eigentlich für einen langjährigen Profi-Ebayer :) ) dieses Threads schon vermutet hatte!

Nur mal so ein Einwurf: sagt jemandem "Zuckerbrot und Peitsche" oder "der gute und der böse Polizist-Taktig" was? ... im Grunde läuft das meiner Meinung nach drauf hinaus! ... nichts als ZEITSCHINDEN!

selbs 104 bis 139€ wären noch unter Einkaufspreis für nen XP2200+ .. und was schon mehrfach gesagt wurde: Selbst in östlichen Ländern sind die CPU's nicht billiger, da die Fertigungsstätten für sowas eben nicht dor liegen! ... sondern die Ware wird z.B. in Dresden produziert, in der USA zusammengesetzt ... und dann soll die vom 2maligen um den Globus shippern billiger werden?!! (bei den RAM's sieht das anders aus, da es da ein paar wirklich billige Firmen gibt, die ab un zu zu Dumpingpreisen verscherbeln) :bäh:

Also ich persönlich denke das nie jemand Wahre sehen wird! ... aber vielleicht hab ich ja Unrecht ... (ich erinnere ger nochmal an das letzte "Grosse Beben" ... auch dort wurde ja bis zuletzt noch vorgegaukelt, das das Teil noch stattfinden soll ... und von den 40€ Beitrag hat keiner mehr was gesehen!) ... auf alle Fälle sehr spannend! ... ich werd weiter alle Posts hier lesen! ;D (ist ja fast so spannend / lustig /bewegend /traurig wie nen Buch von Wolfgang Hohlbein oder Terry Pratchett!!!)


Edit: es sei denne irgendwer hat die Konstruktionspläne geklaut und lässt jetzt XP's bei UMC oder so schwarz fertigen!

darksun
2002-11-15, 13:24:23
Tja da hast Du wohl recht, aber am Anfang hat doch alles ganz gut ausgesehen.
Ich habe bei eBay schon ab und an Neuware weit unter Neupreis gekauft. Meist war das Konkursware.
Bis jetzt habe ich noch keine wirklich schlechten erfahrungen bei eBay gemacht. Einen Krimi mit Happy End habe ich allerdings auch schon hinter mir.
Damals hatte ich gezahlt und nix tat sich. Keine Ware, keine Antwort auf eMail's, einfach nix. Ich und andere Betroffene haben dann mal nachgeforscht nach Adresse und Telefonnummer. Nach ein paar Irrwegen haben wir den Verkäufer dann auch gefunden und angeschrieben (per Post). Es hat sich dann rausgestellt das sich dem sein Mailserver mit allen Daten verabschiedet hatte.
Na ja das Ende vom Lied war, das alle die sich bei ihm gemeldet haben ihre Ware und ein schönes Geschenk als Entschädigung bekommen haben.

Bei diesem Krimi hier glaube ich aber nicht das es noch ein Gutes Ende hat.

Ach ja der Herr Sch. hat auf meine Anfrage per eMail geantwortet.
Aber der Herr L. hatt meine Fristsetzung zur erfüllung des Vertrages schon lange per Einschreiben erhalten.
Wird bestimmt noch lustig, wenn ihm mein Anwalt auf die Füse tritt.

Unregistered
2002-11-15, 13:29:14
@unclesam

und wenn du nun von meinem post aus liest dann denke er mal nach ach und regestriert bin ich eh und das schon lang rate mal wer

Tigershark
2002-11-15, 14:13:27
Originally posted by [ncp]EasyChiller
(ist ja fast so spannend / lustig /bewegend /traurig wie nen Buch von Wolfgang Hohlbein oder Terry Pratchett!!!)



Cooler Literaturgeschmack ! ;)

²Topic : Also alle unregs und "ich-habs-ja-gleich-gesagt-aber-bin-eh-nicht-betroffen" :

Hört mal mit Eurer echt dummen und arroganten Klugscheißerei auf. Meint ihr die Leute ärgern sich nicht über ihr vielleicht verlorenes Geld ??? Und wenn IHR Geld investiert, w+nscht ihr Euch dann nicht auch dass es klappt, auch wenn es immer unwahrscheinlicher wird ???

Kritik ist ja das eine, aber für alle die, die hier seit Anfang an dabei sind und Höhen und Tiefen mitmachen sind solche schlauen Sprüche und pseudo-literarischen Ergüsse echt ne Frechheit !

Tiger.

Dunkeltier
2002-11-15, 14:22:09
Ja nun, dann glaubt ihr wahrscheinlich auch an Gott. Welcher Mensch hat denn heutzutage schon was zu verschenken? Ich war zuerst auch versucht, mich mit Athlons einzupacken, aber die Sache roch verdächtig nach 'nem falschen Braten. Also habe ich es lieber sein gelassen, auch wenn mir dadurch wirklich ein Schnäppchen durch die Hände gegangen sein sollte. Ich habe sogar noch eine Warnung ausgesprochen gehabt, aber wenn die Leute so gottesgläubig dumm sind und trotzdem zugreifen, sind sie es auch selber schuld. Und man kann sich lustig drüber machen. :D Die Höhe ist aber, das nach den ersten negativen Rückmeldungen immer noch weiter bzw. dann erst recht überwiesen wurde. :lol: Euch ist nicht mehr zu helfen...


Originally posted by Tigershark


Cooler Literaturgeschmack ! ;)

²Topic : Also alle unregs und "ich-habs-ja-gleich-gesagt-aber-bin-eh-nicht-betroffen" :

Hört mal mit Eurer echt dummen und arroganten Klugscheißerei auf. Meint ihr die Leute ärgern sich nicht über ihr vielleicht verlorenes Geld ??? Und wenn IHR Geld investiert, w+nscht ihr Euch dann nicht auch dass es klappt, auch wenn es immer unwahrscheinlicher wird ???

Kritik ist ja das eine, aber für alle die, die hier seit Anfang an dabei sind und Höhen und Tiefen mitmachen sind solche schlauen Sprüche und pseudo-literarischen Ergüsse echt ne Frechheit !

Tiger.

Unregistered
2002-11-15, 14:32:51
Originally posted by Dunkeltier
Ja nun, dann glaubt ihr wahrscheinlich auch an Gott. Welcher Mensch hat den heutzutage schon was zu verschenken? Ich war zuerst auch versucht, mich mit Athlons einzupacken, aber die Sache roch verdächtig nach 'nem falschen Braten. Also habe ich es lieber sein gelassen, auch wenn mir dadurch wirklich ein Schnäppchen durch die Hände gegangen sein sollte. Ich habe sogar noch eine Warnung ausgesprochen gehabt, aber wenn die Leute so gottesgläubig dumm sind und trotzdem zugreifen, sind sie es auch selber schuld. Und man kann sich lustig drüber machen. :D Die Höhe ist aber, das nach den ersten negativen Rückmeldungen immer noch weiter bzw. dann erst recht überwiesen wurde. :lol: Euch ist nicht mehr zu helfen...


ein realist JUHU

Kai
2002-11-15, 14:47:48
Das ist nichts persönliches gegen die betroffenen, aber auch hier kann ich Dunkeltier nur zustimmen.

Aber es ist ja nicht so, als hättet ihr aus der Sache nichts gewonnen. Seht's mal so: So schnell (und vor allem so leicht) wird euch im Leben keiner mehr bescheissen. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Unregistered
2002-11-15, 15:47:52
wenn ich einige Seiten zurückblättere sehe ich einen Hinweis vom letzten Sonntag:
geht gleich zur Polizei, weil vielleicht noch etwas Geld sichergestellt werden könnte...hmm der unreg schein ein polizist zu sein, denn er hat RECHT!!!!!!!

Ehrlich gesagt ist es immer wieder traurig wenn Opfer von Betrügern ankommen und sagen, der war doch sooo vertrauensvoll und wieso sollte ich ihm nicht glauben, dass ich 50% Zinsen bekomme...
man Leute EK-Preis bei dem Chip liegt ungefähr bei 150 € wie soll der die denn billiger anbieten??

Kann nur sagen reingefallen, und wie siehts mit Schadensbegrenzung aus???

Unregistered
2002-11-15, 16:17:32
50 Seiten voller Naivität....naja man soll ja nicht beleidigend werden. Schöne Grüsse von www.spassforum.de

Pirx
2002-11-15, 16:24:16
Na ihr seit ja ne tolle Truppe

edit: und uns eine Stunde voraus

http://www.spassforum.de/forum2/php2/viewtopic.php?p=14853#14853

[ncp]EasyChiller
2002-11-15, 16:30:38
mein Tipp an alle Betroffenen:

a) jetzt was tun (und nicht länger warten)
b) wenn was unternehmen, dann gegen eueren Vertragsparter: TL (er hat ja quasi Ware angeboten, die er nicht hat)
(wer RS ist hat euch eigentlich nix anzugehen - falls er euch trozdem beliefern sollte ... dann dankt ihm und seid glücklich)

:) :bäh:

hat keiner von euch eine Rechtschutzversicherung?! :O

Silver
2002-11-15, 16:46:15
doch ich habe eine! nur läuft der ebay-account leider über den Namen meiner Freundin, aber ich habe bezahlt von meinem Konto. Meinst du da kann man was machen?

Kai
2002-11-15, 16:48:12
Originally posted by Unregistered

Ehrlich gesagt ist es immer wieder traurig wenn Opfer von Betrügern ankommen und sagen, der war doch sooo vertrauensvoll und wieso sollte ich ihm nicht glauben, dass ich 50% Zinsen bekomme...

Naja, mach mal einem bekloppten klar, das er bekloppt ist ;D (scherz)

www.spassforum.de
2002-11-15, 16:55:11
Originally posted by Pirx
Na ihr seit ja ne tolle Truppe

edit: und uns eine Stunde voraus

http://www.spassforum.de/forum2/php2/viewtopic.php?p=14853#14853

Wie ne Stunde vorraus ?

[ncp]EasyChiller
2002-11-15, 17:35:21
Originally posted by Silver
doch ich habe eine! nur läuft der ebay-account leider über den Namen meiner Freundin, aber ich habe bezahlt von meinem Konto. Meinst du da kann man was machen?

Ehrlich gesagt hatte ich so nen Fall noch nie! ;D Bisher kam die bei mir nur bei nem Autounfall zu tragen :)

.... aber wenn ich eine hätte und betroffen wäre, dann würd ich mal mit meinem Antwalt reden ... und abklären was da überhaupt rechtlich möglich wäre! =)

*Wissen ist Macht* *Macht ist Geld* *von Geld kann mann sich nen XP2200+ kaufen* ;D

Ich sag mal ganz spontan: wer soll denne beweisen wem der Ebay-Account ist? ... kann doch gemeinsam genutzt werden! ... und da das deine Kohle ist die überwiesen wurde betrifft es doch dich - oder?

www.spassforum.de
2002-11-15, 17:40:35
Ansprüche kann man aber nur gegen den Vertragspartner geltend machen. Und Vertragspartner ist derjenige, auf den der Ebay-Account läuft

Silver
2002-11-15, 17:44:45
naja aber das Geld wurde ja an S. überwiesen, also wenn er nicht das Geld zurückerstattet, weil er es ja zu unrecht erhalten hat, bzw. einbehält, kann man auch gegen ihn logischerweise vorgehen! L. geht es sowieso an den Ar***....

www.spassforum.de
2002-11-15, 17:51:29
Is doch n lustiges BGB Chaos :

Kunden zahlen alle an einen anderen als den Vertragspartner und erhalten keine Ware

==> theoretisch wollen Sie nun Ware vom Vertragspartner, haben aber keinen Anspruch auf die Ware, weil sie ja noch nicht bezahlt haben (zumindest nicht an den Vertragspartner)

==> die Kunden wollen die Ware von dem, an den sie gezahlt haben. Aber das klappt auch nicht, weil der ja nicht Vertragspartner ist und somit gar nix liefern muss

==> die Kunden wollen Geld von dem zurück, an den sie bezahlt haben (evtl. aus den §§ 812 BGB ff). Wird aber auch schwierig, weil der Vertragspartner den gleichen Anspruch hat (er wird ja behaupten, dass das ihm zustehende Geld irrtümlich ganz woanders hin überwiesen wurde)

Hui....da haben die Anwälte was zu tun

Silver
2002-11-15, 17:53:00
Ich frage mich wie man es schafft am Beispiel von Hr. S. 5 oder noch mehrere accounts bei ebay gleichzeitig zu haben, man verstößt doch schon gegen die Regeln wenn man 2 Accounts hat!

www.spassforum.de
2002-11-15, 17:55:25
Richtig lustig würds natürlich werden, wenn der Vertragspartner auf Erfüllung klagen würde. Schließlich hat er aus dem geschlossenen Kaufvertrag Anspruch auf Zahlung

www.spassforum.de
2002-11-15, 17:56:22
Originally posted by Silver
Ich frage mich wie man es schafft am Beispiel von Hr. S. 5 oder noch mehrere accounts bei ebay gleichzeitig zu haben, man verstößt doch schon gegen die Regeln wenn man 2 Accounts hat!

Tut man nicht ! Nur wenn man mit dem einen Account bei dem zweiten Account aktiv ist, dann verstösst man gegen die Regeln

UnCLe_$aM
2002-11-15, 21:30:38
hmmm morgen ruf ich den schweitzer nommel an...und dann frag ich was jetzt mit den cpus ist die ja heute (FR) kommen sollten...

Silver
2002-11-15, 21:39:37
@spassforum

das heißt, ich könnte unter den gleichen Stammdaten (Name, Adresse, Bankverbindung,etc...) noch einen oder mehrere Accounts anmelden?! Kann ich mir nicht vorstellen!

UnCLe_$aM
2002-11-15, 21:57:40
manmanman was machen wir jetzt....bekommen wir jetzt die cpus oder nicht??
soll man käuferschutz machen oder lersch verklagen oder schweitzer oder was kann man machen?????

Kai
2002-11-15, 22:03:18
Obwohl ich das da hier auch nicht besonders tolerant finde, wenn ich ehrlich sein soll. Rumblödelforum wäre sicher der bessere Name gewesen. Wenn ihr wenigstens mal beim "über Leichtgläubigkeit lachen" geblieben wäret, anstatt noch unseren Hamster auf'n Arm zu nehmen ...

http://www.spassforum.de/forum2/php2/viewtopic.php?t=1718

Silver
2002-11-15, 22:22:01
ich habe vor einer Stunde noch mit Schweitzer tel., der sagte mir, daß er keine PC333 Ram´s besorgen könnte, schickt mir aber jetzt 1*PC266 vorab im vers. Paket, sprich Montag gehts zur Post, XP´s hatte er auch für heute erwartet, klärt er Montag ab. mal abwarten...
also sollte spät. am Mittwoch der DDR bei mir sein!

Dunkeltier
2002-11-15, 22:30:13
Originally posted by Silver
ich habe vor einer Stunde noch mit Schweitzer tel., der sagte mir, daß er keine PC333 Ram´s besorgen könnte, schickt mir aber jetzt 1*PC266 vorab im vers. Paket, sprich Montag gehts zur Post, XP´s hatte er auch für heute erwartet, klärt er Montag ab. mal abwarten...
also sollte spät. am Mittwoch der DDR bei mir sein!

Du wirst
verarscht
hingehalten
mit minderwertigen Sachen abgespeist

Schön, das ihr euch das Gefallen laßt. :lol:

Unregistered
2002-11-15, 23:19:30
Da muß ich Dunkeltier recht geben.

Wacht doch endlich auf. Macht was, WENN ihr was machen könnt. Ich habe ALLE Threads bis jetzt gelesen und immer höre ich noch "am Mi. bekommen wir alles", "aber am Fr. auf jeden Fall", "nee..doch am Montag", "die Dinger sind schon auf dem Weg". Ich bitte euch...ich wohne ca. 80 km von Düsseldorf entfernt. Wenn ich was mit der Sache zu tun hätte, würde ich zumindest mal den TL besuchen. Hier gibt es doch bestimmt einige User, die auch aus der Nähe kommen, oder??

Viel Glück,

LadiesMan!

handy-trade
2002-11-15, 23:21:22
Ja,die Hoffnung und der Glaube sind eine Tugend der Einfältigen.

Oh Silver,Du gefällst mir.
Besonders Dein Foto.
Grosse Titten - wenig Hirn.
Oder noch besser - Dumm fickt gut.
Doch wer hat Dich denn nun gefickt...
das warst Du wohl selbst.
Extremes perverses Kniefucking.

Es freut mich,das Du wildfremden Leuten Geld schenkst.
Das schafft Vertrauen und menschliche Kontakte.
Es freut mich auch das Du nun täglich eine Stunde mit netten älteren Herren telefonierst,das hilft Dir sicherlich bei seelischen Problemen,aber wird das nicht etwas teuer.
Dieser ganze Aufwand,das Geld,die Zeit,der Frust,Telefonkosten,und,und,und...
Wenn Du das hochrechnest kriegste dafür ja bald einen neuen PC.
Oder kannst Du nicht rechnen ?

Keine Angst,ich will Dir nichts Schlechtes.
Und ich finde das hier alles nur jämmerlich und nicht lustig.
Aber:
Jeder muss einmal Lehrgeld bezahlen.
Sei froh das es bei Dir so wenig ist.
Es gibt Leute,die zahlen ein ganzes Leben lang,für ein paar Sekunden Leichtsinn.
Was für ein Glück,das es bei Dir nur ein paar Scheine waren...denn zum Glück hast Du ja nicht für eine Million ein 3-Millionen-Haus gekauft,was garnicht existiert...

Wie auch immer,sag dem Schweitzer beim nexten mal schöne Grüsse.
Und sag ihm,das er froh sein kann,das Ihm ausschliesslich Deppen Geld überwiesen haben.
Denn wenn da nur ein einziger Mann drunter gewesen wäre,könnte er sicherlich nicht mehr telefonieren.

Bleib sauber Silver
und mach kein scheiss mit ebay

Unregistered
2002-11-15, 23:25:35
"Denn wenn da nur ein einziger Mann drunter gewesen wäre,könnte er sicherlich nicht mehr telefonieren"

Dieser unreg. "Handy-Trade" redet zwar viel Mist, aber bei dem einen Satz muß ich ihm leider Recht geben!!!!

LadiesMan!

Silver
2002-11-16, 00:19:13
@handy-trade

du Leuchte :lol:, du Spinner, hast wohl angst dich zu zeigen, komm du mir mal in die Finger.... du armes Würstchen!!! DU BIST EIN FACH NUR NIVEULOS :asshole:

www.spassforum.de
2002-11-16, 00:19:41
Originally posted by Silver
@spassforum

das heißt, ich könnte unter den gleichen Stammdaten (Name, Adresse, Bankverbindung,etc...) noch einen oder mehrere Accounts anmelden?! Kann ich mir nicht vorstellen!

Stells Dir nicht vor...tu es einfach

rrrrr
2002-11-16, 00:36:30
Originally posted by Kai
Obwohl ich das da hier auch nicht besonders tolerant finde, wenn ich ehrlich sein soll. Rumblödelforum wäre sicher der bessere Name gewesen. Wenn ihr wenigstens mal beim "über Leichtgläubigkeit lachen" geblieben wäret, anstatt noch unseren Hamster auf'n Arm zu nehmen ...

http://www.spassforum.de/forum2/php2/viewtopic.php?t=1718

Wer glaubt, für 104.- Euro einen XP2200+ zu bekommen, tut mir leid !
Mein EK ist selbst bei 1000 Stück nicht einmal in diesem Bereich!!!!!

Also, wir sind tolerant aber lachen gerne über Deppen.de

www.spassforum.de
2002-11-16, 01:02:37
Originally posted by Kai
Obwohl ich das da hier auch nicht besonders tolerant finde, wenn ich ehrlich sein soll. Rumblödelforum wäre sicher der bessere Name gewesen. Wenn ihr wenigstens mal beim "über Leichtgläubigkeit lachen" geblieben wäret, anstatt noch unseren Hamster auf'n Arm zu nehmen ...

http://www.spassforum.de/forum2/php2/viewtopic.php?t=1718

Unsere Scherze über den Hamster bezogen sich nur auf dessen Bildchen und war letztlich n spassforum.de Insiderscherz

Silver
2002-11-16, 01:31:03
@all unreg´s & unbekannten Neulingen

naja abwarten würde ich sagen, wer zuletzt lacht, hat den meisten Spaß!!! ich glaube dann lachen wir über euch Deppen und ihr habt das Nachsehen!

Außerdem kann ich mich nicht erinnern, daß hier irgendjemand nach eurer "ich-lese-mal-3-Posts-und-sage-was-ich-denke" Meinung gefragt hat! Also abstellen!!!

Unregistered
2002-11-16, 01:41:00
gg
seit einer Woche habe ich Bauchschmerzen vom Lachen, wie kann man nur so gierig und bekloppt sein!!
immer wieder werdet ihr hingehalten,
viel Spass noch ihr lieben Gäste aus dem Spass forum!! Hier kann man wirklich nur noch lachen,

darksun
2002-11-16, 01:53:55
@ UnCLe_$aM

manmanman was machen wir jetzt....bekommen wir jetzt die cpus oder nicht??

Da Herr L. nicht mehr reagiert und eine gütliche Einigung nicht möglich scheint:
1.Schreiben mit 7 tägiger Fristsetzung zur erfüllung des Vertrages
2.Vom Kauf zurücktreten und Schreiben mit 7 tägiger Fristsetzung damit er das Geld wieder rauszurückt.
3.Jetzt hast Du die Voraussetzung von eBay erfüllt um Käuferschutz zu beantragen.
Anzeige bei der Polizei
Zum Anwalt gehen und ne Zivilklage anstrengen

Erstes hättest Du bereits nach dem "nicht liefern u.Anzeige" Schreiben von Herr L. machen sollen.

MfG
darksun

Dunkeltier
2002-11-16, 03:21:24
Das ist immer noch zum kullern, hätte ich nichts besseres zu tun als hier im Forum abzuhängen würde ich den Thomas auf die Füße treten...wohne ja nur ein paar Meter weit weg. Nur wird der immer noch keine Cpu's haben, genauso wenig wie der Schweitzer. Und die Bullen interessiert sowas herzlich wenig.

Was Gerichte anbetrifft, bereitet euch drauf vor das wenn die Sache vor Gericht geht es circa mind. 3-12 Monate dauert. Fraglich ob ihr dann überhaupt das Geld wiederbekommt. Bis dahin werdet ich auch schön für Auslagen blechen dürfen. Ich habe schon meine Erfahrungen mit Gerichten... :bäh:

Wenn ich Gott wäre, würde ich diesen Thread schließen. Das ist einfach nur noch zum :bawling:. Jeder macht sich nur noch lustig über euch Betroffe, nirgends ein konstruktiver Vorschlag wie z.B. das ihr hinfahrt und von denen mal die Bude stürmt.

UnCLe_$aM
2002-11-16, 09:21:27
naja ist halt der egosimus der gesellschaft....solangs mich nicht trifft kann ich lachen....

Braincatcher
2002-11-16, 10:09:48
Also ähm, wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder über die Sorgen der anderen Gedanken machen würde? Keiner könnte mehr schlafen, alle wären depressiv, frustriert etc.
In der Hinsicht ist der Egoismus der Gesellschaft(oder auch einer einzelnen Person) eine gutes Unterfangen, da sich sowieso in 1. Linie jeder um sich selbst kümmern muss. Und man kann theoretisch über alles lachen, manche Dinge müssen schneller vergehen, damit man Witze reißt, andere Dinge sind sofort ein öffentlicher Lacher.

UnCLe_$aM
2002-11-16, 11:23:44
naja aber sschadenfreude ist doch wohl nicht angebracht oder?

Braincatcher
2002-11-16, 11:51:08
Hmm, das sag ich ja nicht. Ich lache ja nicht über jeden einzelnen, weil der/die verarscht wurde, sondern die Situation insgesamt ist wirklich zum Lachen - jemandem zu nahe treten damit will ich ja nicht tun.

UnCLe_$aM
2002-11-16, 11:56:52
hmmm hab den schweitzer grad wieder angerufen....erreichbar isser immer...
er sagt das die cpus net gekommen sind aber montags kommen sollten...
mein paket soll dann ein versichertes werden und er ruft mich an wenns losgeschickt wird.....
bis mittwoch wart ich jetzt noch aber dann gibts hiebe :)

Unregistered
2002-11-16, 12:25:03
Originally posted by Silver
@all unreg´s & unbekannten Neulingen

naja abwarten würde ich sagen, wer zuletzt lacht, hat den meisten Spaß!!! ich glaube dann lachen wir über euch Deppen und ihr habt das Nachsehen!

Außerdem kann ich mich nicht erinnern, daß hier irgendjemand nach eurer "ich-lese-mal-3-Posts-und-sage-was-ich-denke" Meinung gefragt hat! Also abstellen!!! bleib du mal in deinem goldenen käfig erstens die cpus hatten noch nie lieferschwierigkeiten
also das sie nicht kommen ist blödsinn!
und halt du mal den mund und beginne langsam und klar über die scheise hier nachzudenken dan wirst du erschrocken erwachen.

alles kinderkram

und nur weil du nen xp für 104 € bekommst na und.
davon ab haste ja nen kaufvertrag also nimmste dir mal hgb und bgb guckst was du für rechte hast und was dein händler für rechte und erfüllungsstatuten er hat also (erkundige dich was er darf und nich)
und nur so als tip seine agbs müssen sich mit den festsetzungen im hgb decken was dies nicht tut kan dir schei egal sein!

und sei mal bitte nicht so agressive die meisten leute die euch hier "nerven" sind nich beleidigent deine art last darauf schlissen das du weist wer hier wach ist und wer nicht!

@unclesam du hast wohl schon nachgedacht

Ps niemand will hier jemannden etwas böses
ABER ZUM TEUFEL AUFWACHEN

Unregistered
2002-11-16, 13:30:26
Kurz nach Intels Preisnachlässen senkt auch der Prozessorhersteller AMD die Preise rückwirkend zum 14. November. Der Desktop-Prozessor Athlon XP verbilligt sich um bis zu 47 Prozent, allerdings nur die Versionen unterhalb des XP 2200+. Da die Preise für die Dual-Version Athlon MP konstant bleiben, kosten sie nun deutlich mehr als die Einprozessor-Versionen. Der Duron ist ein Drittel billiger als zuvor. Auch die Preise des Mobile Athlon XP sinken, die des Mobile Duron bleiben unverändert.

Bald sind dié im Laden billiger als die nicht vorhandenen beim Schweitzer.

Unregistered
2002-11-16, 13:41:05
Jetzt piss ich mich ein vor lachen :
Ab 14.11 offizieller Preis von
XP 2100+ - 93 US Dollar

das is ja billicher wie beim Schweitzer..........hohohoo

Thowe
2002-11-16, 13:49:15
:wink:


Könnten wir uns jetzt alle wieder auf einen angenehmen Level beruhigen, denke das würde für alle Vorteilhaft sein. Anpflaumen ist einfach, probiert doch einfach das schwierige und versucht es mit Freundlichkeit.

FreshMeat666
2002-11-16, 13:49:19
Originally posted by Unregistered
Jetzt piss ich mich ein vor lachen :
Ab 14.11 offizieller Preis von
XP 2100+ - 93 US Dollar

das is ja billicher wie beim Schweitzer..........hohohoo

Es geht hier aber nicht um einen Palomino 2100+, sondern um einen T-Bred 2200+. Und die werden nicht billiger.

Sensei
2002-11-16, 14:03:36
Jo, find ich auch, es reicht langsam. Vor alem würde mich ernsthaft interessieren wer sich hier als unreg tarnt und ständig nur über die angebliche Dumheit der Betroffenen lästert. Wir wissen ggf. was zu tun ist auch ohne Kommentar von unreg´s
Gruss Sensei

Unregistered
2002-11-16, 14:12:04
Bis jetzt scheint es nicht wirklich so, als ob Ihr wüsstet, was zu tun ist ...

bill
2002-11-16, 15:05:44
ich bin ein Unreg, der hier noch nicht gepostet hat. Ich finde den Thread bis zum bösen Erwachen echt klasse. Ein echte Popcorn-Hit.

Das hier ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass Kinder unter 18 Jahren noch nicht voll geschäftsfähig sind und die Eltern viel mehr darauf achten sollten, wo Sohnemann sein Geld läßt. Es gibt natürlich auch Erwachsene, die Öloptionen am Telefon kaufen oder für einen nigerianischen Geschaftsmann ihr Bankkonto freigeben, lol. Oder die eine unrealistisch günstige CPU bei Ebay kaufen möchten.

Ne, ich habe echt Tränen gelacht hier. Danke für dieses schriftliche Dokument mit echtem Spannungsbogen. Da weiß ich endlich was in Leuten vorgeht, die sich völlig offensichtlich abzocken lassen. Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich diesen Thread als lernreiche Lektüre weiterempfehlen werde. Wünsche euch viel Glück!

Hamster
2002-11-16, 15:39:56
Originally posted by Kai
Obwohl ich das da hier auch nicht besonders tolerant finde, wenn ich ehrlich sein soll. Rumblödelforum wäre sicher der bessere Name gewesen. Wenn ihr wenigstens mal beim "über Leichtgläubigkeit lachen" geblieben wäret, anstatt noch unseren Hamster auf'n Arm zu nehmen ...

http://www.spassforum.de/forum2/php2/viewtopic.php?t=1718

hehe nett. :)

aber ich empfinde das nicht als belustigung sondern eher als anerkennung für den besten avatar der welt *g*


(wer auch immer alfred sein mag.....)

Mr Unregistered
2002-11-16, 16:33:01
Originally posted by Sensei
Jo, find ich auch, es reicht langsam. Vor alem würde mich ernsthaft interessieren wer sich hier als unreg tarnt und ständig nur über die angebliche Dumheit der Betroffenen lästert. Wir wissen ggf. was zu tun ist auch ohne Kommentar von unreg´s
Gruss Sensei

Hehehee datt wird immer besser,
---angebliche DUMHEIT ??????---
watt is denn nu DUMHEIT,
is datt watt zu fressen ?
ich sach nur,
angeblich ?
Dümmer gehts nimmer

---Wir wissen ggf. was zu tun ist---
WAS ?
Schreibt ihr dann nur noch sinnvolle Kommentare ?

Seit froh das ein paar UNREGS was geschrieben haben,
dadurch ist das lesen dieses Treads erst erträglich geworden.

und ausserdem:
Vielleicht sind Unregs nur zu blöd um sich anzumelden,
oder schämen sich,
und wenn euch datt nicht passt,
man kann UNREGS im Forum sperren,
macht halt nen Anmeldezwang,
dann könn die nichts mehr schreiben,
aber dann gibts hier ja überhaupt keinen geistigen Inhalt mehr,
ihr LEUCHTEN.

Dunkeltier
2002-11-16, 16:40:22
Ich liebe diese unregistrierten Zwerge. :punch:

Thowe
2002-11-16, 17:13:46
Originally posted by Thowe
:wink:


Könnten wir uns jetzt alle wieder auf einen angenehmen Level beruhigen, denke das würde für alle Vorteilhaft sein. Anpflaumen ist einfach, probiert doch einfach das schwierige und versucht es mit Freundlichkeit.

Oi, da hatte ich ja was geschrieben. Ignoriert mich hier wer?

Arcadion
2002-11-16, 17:14:17
Originally posted by rrrrr


Wer glaubt, für 104.- Euro einen XP2200+ zu bekommen, tut mir leid !
Mein EK ist selbst bei 1000 Stück nicht einmal in diesem Bereich!!!!!

Also, wir sind tolerant aber lachen gerne über Deppen.de

Kann ich nur unterstreichen.
Wer auf so 'ne extrem billige und glasklar durchschaubare Masche reinfaellt, ist wohl mal als Kind gegen 'ne Schleuse geschwommen.

UnCLe_$aM
2002-11-16, 18:15:00
unregs nerven