PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Dirty-Sánchez
2008-05-29, 21:11:00
Consolewars macht ein MGS Special wo einen die Story (http://www.consolewars.eu/features/?aid=275) aller Teile (stationären Konsolen) näher gebracht wird. Gut für Leute wie mich die nach dem ersten Teil auf der PS1 kein MGS gezockt haben

Kira
2008-05-29, 22:30:30
teil 2 wird interessant,w enn alles detailiert steht... so ist es bislang nichts brauchbares.

Lurtz
2008-05-30, 11:02:49
Eurogamer gibt nur 8/10, das gibt Tote in manchen Foren :D (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=143797)

You're sorry to see Snake go. But should you be? Guns of the Patriots is a frustrating, fractured game that turns Metal Gear Solid's world upside down several times over, but never changes it. It just burrows deeper into what fans love and detractors hate than ever before, and it will make few converts. It's a crying shame, given how many genuinely classic gaming moments there are here, given the countless exquisite creative touches, but Metal Gear Solid 4 is its own worst enemy. You could not ask for a funnier, cleverer, more ambitious or inspired or over-the-top conclusion to the Metal Gear Solid series, but it's definitely time to move on.
Ich habe starke Zweifel dass das Spiel was für mich wird, das hat mich nämlich schon an den Vorgängern genervt, ausgehend von dem was ich von ihnen gesehen habe.

We love you, Snake. Don't come back.
:ugly:

Thorwan
2008-05-30, 11:09:56
hier noch n geiler Track zum Einstimmen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZWY7E2KVMTI


was ich gerne hätte... wäre das Lied aus den ersten Trailern... diese "komische traurige......" was das gewisse etwas hatte von Teil 4.
Damit kann ich zwar nicht dienen, aber ich habe ebenfalls etwas Musik zum einstimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZfKA4b5SFq4

moncheeba
2008-05-30, 12:31:06
Zitat:
You're sorry to see Snake go. But should you be? Guns of the Patriots is a frustrating, fractured game that turns Metal Gear Solid's world upside down several times over, but never changes it. It just burrows deeper into what fans love and detractors hate than ever before, and it will make few converts. It's a crying shame, given how many genuinely classic gaming moments there are here, given the countless exquisite creative touches, but Metal Gear Solid 4 is its own worst enemy. You could not ask for a funnier, cleverer, more ambitious or inspired or over-the-top conclusion to the Metal Gear Solid series, but it's definitely time to move on.


Das klingt doch SUUUUPER!! ;)

Oh man, ich wills haben!! Geiles Teil das werden wird :D

Strelok
2008-05-30, 13:03:13
Warum verfasst ein Mensch ein Review über eine Kultserie, die er offenbar nicht mag?

Sieht man sich die anderen Wertungen an, so ist das ziemlich lächerlich was Eurogamer hier abzieht.

Ringwald
2008-05-30, 13:15:42
Warum verfasst ein Mensch ein Review über eine Kultserie, die er offenbar nicht mag?

Ne so ist das besser. Als Fan wird automatisch +20%/2Punkte drauf geschlagen und schon hast du eine mehr oder weniger realistische Wertung. 10/10 hört sich doch gut an ;)

derwalde
2008-05-30, 13:28:17
ich denke für nicht mgs fans gehen die 8/10 in ordnung. das gameplay war halt noch nie die stärke. für mich ist es so oder so ne 11/10. vma könnten sie auch nen 12h langen film auf die blu-ray packen und das gameplay weglassen. ich will nur wissen wie die story endet. :biggrin:

Lurtz
2008-05-30, 13:48:52
Warum verfasst ein Mensch ein Review über eine Kultserie, die er offenbar nicht mag?

Sieht man sich die anderen Wertungen an, so ist das ziemlich lächerlich was Eurogamer hier abzieht.
Also wenn ich die Hype-Wertungen von IGN und Co. sehe, bin ich froh dass es auch andere Meinungen gibt ;)

Man mag jetzt über den Sinn streiten jemanden reviewen zu lassen der die Serie schon vorher nicht mochte, aber immerhin zeigt derjenige dann auch die Schwächen auf.

MungoKang
2008-05-30, 13:59:20
STimmung xD
http://junkerhq.net/MetalGear/MGSTTSPP/Rex.jpg

Sry bin Fanboy, :frown: das einzige Spiel wo ich zum Fanatiker werde ;)

doors4ever1
2008-05-30, 14:05:43
Warum verfasst ein Mensch ein Review über eine Kultserie, die er offenbar nicht mag?

Sieht man sich die anderen Wertungen an, so ist das ziemlich lächerlich was Eurogamer hier abzieht.
Es gibt normalerweise rein statistisch mehr Leute die diese "Kultserie" nicht mögen als welche die sie mögen.

Thorwan
2008-05-30, 14:27:10
Mir ist ein bodenständiges und ordentlich ausgeführtes 8/10 lieber als ein gehype, wie es beispielsweise bei Halo 3 und GTA4 üblich war. Klar, beides sind klasse Spiele - Aber 10/10? 98% bei 70 Reviews (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/grandtheftauto4)???
Dann doch lieber eine ehrliche subjektive Bewertung eines erklärten Nicht-Fans.

Kira
2008-05-30, 14:28:39
9,9 von ign!

Thorwan
2008-05-30, 14:31:02
9,9 von ign!
Versteht ihr, was ich meine? ;)

Kira
2008-05-30, 14:41:55
ich verstehe schon was du meinst, gta hat auch keine 10 von 10 verdient, aber dann müsste man jedes spiel abwerten.

Thorwan
2008-05-30, 14:53:21
ich verstehe schon was du meinst, gta hat auch keine 10 von 10 verdient, aber dann müsste man jedes spiel abwerten.
Naja, wenn es nach mir ginge, würde man die Wertungen bei Spielereviews ohnehin abschaffen. Es gibt auch kein "Meine Beethovens Neunte ist 6% besser als dein Bad von Michael Jackson" im Musikbereich.
Wertungen lenken zu sehr von dem ab, worum es beim Review geht - der Kritik an sich (ob nun positiv oder negativ).
Würde im Review eines fiktiven MGS5 berechtigterweise nur negatives stehen, während am Ende eine 10 steht, würden dennoch alle in den Laden rennen...

Aber genug Offtopic - Ich kann den Release ja auch kaum noch erwarten :)

dildo4u
2008-05-31, 01:22:42
9,9 von ign!
Wie wärs mit dem Link. :|
http://uk.ps3.ign.com/articles/877/877611p1.html

Deathcrush
2008-05-31, 07:40:03
Mir ist ein bodenständiges und ordentlich ausgeführtes 8/10 lieber als ein gehype, wie es beispielsweise bei Halo 3 und GTA4 üblich war. Klar, beides sind klasse Spiele - Aber 10/10? 98% bei 70 Reviews (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/grandtheftauto4)???
Dann doch lieber eine ehrliche subjektive Bewertung eines erklärten Nicht-Fans.

Genauso siehts aus. Ich habe mir wegen dem ganzen gehype GTA4 gekauft und bin voll auf die Schnauze gefallen, weil nichts zur Ruckelorgie und Grafik geschrieben wurde, jedenfall nichts negatives. Alles wurde schön geredet.

edit

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/6820/59018/1/Metal_Gear_Solid_4_Guns_of_the_Patriots.html

Doch generell ist die Technik nicht gerade der Bereich, in dem Snake auftrumpfen kann. Vor allem die Texturen sind teilweise grausig und erinnern mit großen, verwaschenen Pixeln oder kaum erkennbaren Strukturen an einigen Stellen sogar an ein PS2-Spiel! Dazu gesellen sich meist extrem grobe Schatten und auch vor einigen Flimmerkanten und etwas billig wirkenden Feuereffekten.......

Mal schaun ob die gleichen Leute, die genau aus diesem Grund Haze verteufelt haben, nun auch MGS4 liegen lassen ;D

Kira
2008-05-31, 11:17:54
niemals, ich würde sogar MGS1 spielen... warum? weil das Spiel einfach Atmosphäre bietet, Story, einfach alles, was wichtig ist! es fesselt einen richtig. Kein Crysis und Co (technische Blender) kann da mithalten.

bluey
2008-05-31, 17:24:55
Die britische Zeitschrift EDGE gibt auch nur 8/10 Punkte.

hornedry2k
2008-06-01, 09:59:42
Konami manipuliert Tests!? (http://blog.hornedsdungeon.org/?p=355)

Finde ich schon krass was Konami da macht.

Deathcrush
2008-06-01, 10:16:02
Der Journalismus auf de verlinkten seite ist doch unter aller Sau, alleine schon der Schreibstil ;D Aber davon mal ab, glaube ich auch nicht an einem Objektiven test, wie auch? Fans werden das Spiel anders bewerten, als Aussenstehende.

...Die Gamestar ist meiner Meinung nach die grösste N*t*e der Spielebranche....

..Skandal! Aber 99 Euro zahle ich hier in DE auf keinen Fall. Deutsche typische Abzocke wieder....

...Printmagazine my ass....

Nicht wirklich Seriös und dazu fehlen noch Quellenangaben.

Saw
2008-06-01, 10:16:09
Konami manipuliert nicht, sondern hat der vorgeladenen Presse, die vor ein paar Monaten das Game komplett durchzocken durfte, eine NDA unterschreiben lassen. Diese bezieht sich auf Berichte über wichtige Elemente wie das Intro, die Charakter- und Storyentwicklung, die Bosskämpfe, Schauplatzanzahl, Spielzeit, Zwischensequenzlängen oder technische Gimmicks. Darüber darf die Presse bis dahin nicht schreiben. Aber diese NDA gilt nur bis zum Release des Games. ;)

da Vinci
2008-06-01, 10:20:44
Konami manipuliert Tests!? (http://blog.hornedsdungeon.org/?p=355)

Finde ich schon krass was Konami da macht.

Woher nimmst du überhaupt die Info in deinem Blog? Quelle?

hornedry2k
2008-06-01, 10:23:21
Der Journalismus auf de verlinkten seite ist doch unter aller Sau, alleine schon der Schreibstil ;D Aber davon mal ab, glaube ich auch nicht an einem Objektiven test, wie auch? Fans werden das Spiel anders bewerten, als Aussenstehende.

Sowieso. Und der Schreibstil ist bewusst so gewählt. Wer Berichte ala Gaymestar erwartet ist bei mir falsch. Ich nehme mir hier Kotaku und Fettemama.org als Vorbild. Frech, witzig, böse, neutral...

Als ich bei Onlinewelten gearbeitet habe wurde mir oft nahegelegt über Spiele, die im Netzwerk integriert sind nicht negativ zu schreiben. Heut scheiss ich drauf. Beispiel (http://blog.hornedsdungeon.org/?p=356)

Und es kommt ja nachweislich an. Sponsor, Spielefirmen die mir Testmuster schicken, Werbung die Geld bringt... Bald gibt es ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von über 1000 Eur. VIele Specials, Interviews....

Woher nimmst du überhaupt die Info in deinem Blog? Quelle?

http://multiplayerblog.mtv.com/2008/05/30/possible-mgs4-review-limits

http://www.areagames.de/ps3/news/78048/Verbietet-Konami-der-Presse-Detailangaben-ueber-MGS-4.aspx

http://www.onlinewelten.com/news,id39350,metal_gear_solid_4_gotp_konami_laesst_schwaechen_tests_vertuschen.h tml

Shaft
2008-06-01, 11:30:52
90 Minuten für Cutszenen, bissl argh oder nicht?

Sowas würde ich mir nicht antun, schließlich will ich Spielen und nicht ein Film sehen, da kann ich gleich zur DVD greifen.

mbee
2008-06-01, 11:35:40
90 Minuten für Cutszenen, bissl argh oder nicht?

Sowas würde ich mir nicht antun, schließlich will ich Spielen und nicht ein Film sehen, da kann ich gleich zur DVD greifen.
Öhm, das war bei MGS immer schon so und wurde auch früher bei vielen Titeln auf dem PC weitaus extensiver als heute zelebriert (Wing Commander Reihe, etc.). Hier steht halt wirklich die Story im Vordergrund: Ich find's geil...;)

Kira
2008-06-01, 11:38:09
Öhm, das war bei MGS immer schon so und wurde auch früher bei vielen Titeln auf dem PC weitaus extensiver als heute zelebriert (Wing Commander Reihe, etc.). Hier steht halt wirklich die Story im Vordergrund: Ich find's geil...;)

dito, ich freue mich sogar drauf! =) ich bin auf jede Minute gespannt!

ich finde die Maßnahmen von Konami sogar gut, ansonsten wird in einem review gespoilert und Co.

Saw
2008-06-01, 11:45:31
dito, ich freue mich sogar drauf! =) ich bin auf jede Minute gespannt!

ich finde die Maßnahmen von Konami sogar gut, ansonsten wird in einem review gespoilert und Co.
Eben.

NiCoSt
2008-06-01, 11:55:25
Sowieso. Und der Schreibstil ist bewusst so gewählt. Wer Berichte ala Gaymestar erwartet ist bei mir falsch. Ich nehme mir hier Kotaku und Fettemama.org als Vorbild. Frech, witzig, böse, neutral...

Als ich bei Onlinewelten gearbeitet habe wurde mir oft nahegelegt über Spiele, die im Netzwerk integriert sind nicht negativ zu schreiben. Heut scheiss ich drauf. Beispiel (http://blog.hornedsdungeon.org/?p=356)

Und es kommt ja nachweislich an. Sponsor, Spielefirmen die mir Testmuster schicken, Werbung die Geld bringt... Bald gibt es ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von über 1000 Eur. VIele Specials, Interviews....



http://multiplayerblog.mtv.com/2008/05/30/possible-mgs4-review-limits

http://www.areagames.de/ps3/news/78048/Verbietet-Konami-der-Presse-Detailangaben-ueber-MGS-4.aspx

http://www.onlinewelten.com/news,id39350,metal_gear_solid_4_gotp_konami_laesst_schwaechen_tests_vertuschen.h tml



sind alles keine unüblichen maßnahmen, was Berichterstattung vor release angeht.... don't panic ;)

Kira
2008-06-01, 12:09:24
Eben.

sonst schreiben die Zeitschriften... und das Intro ist so gelungen, als Snake da aus dem Helikopter springt und man sieht sofort dass XYZ seine Hand im Werk hatte... denn das Intro erinnert an die ersten Applewerbungen dies das. Ne ne das muss nicht sein...

So dürfen sie gerne über die Stärken und Schwächen schreiben, aber ich finde sie sollten es so halten wie man es kennt... sprich es ist wie die alten Teile und nicht shcreiben: es ist kacke, langer Film usw. Ich denke mal, dass man gewisse Sachen nicht ändern wollte, weil man seinem Konzept treu bleiben möchte und nicht wie von Resident Evil 3 auf 4 das Spiel komplett ändert.

btw:

mein absoluter favourite, darauf freue ich mich so ;(:smile:

http://www.youtube.com/watch?v=5aelFUK05Go&feature=related

hornedry2k
2008-06-01, 13:25:04
sind alles keine unüblichen maßnahmen, was Berichterstattung vor release angeht.... don't panic ;)

Naja, dennoch nicht gerade die feine Methode. Entweder ganz oder gar nicht.

FlatlineR
2008-06-01, 19:38:38
Exclusive ‘Metal Gear Solid 4′ Trailer

As part of a promotional partnership between MTV and Konami for the MTV Movie Awards, we’re able to present to you an exclusive new trailer for “Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.” With less than two weeks to go before Snake’s final mission hits the streets on June 12, this may be the last sneak peek you’re going to ge
http://multiplayerblog.mtv.com/2008/06/01/exclusive-metal-gear-solid-4-trailer/

aoe_forever
2008-06-01, 20:09:12
Habe eben an der Tanke die neue GEE (http://www.geemag.de/) mitgenommen. Das Review scheint insgesamt sehr positiv. Wertungen gibt es in der GEE keine.

Fazit: "Extrem spannendes und vielseitiges Spiel mit bombastischer Story und Inszenierung. Für Fans der krönende Abschluß einer herausragenden Videospielserie."

Es wird noch erwähnt, daß es weniger(?) Schleichelemente gibt: "<...> Wird man entdeckt? Muss man schiessen? Letzteres kommt oft genug vor. In vielen Passagen erinnert MGS4 eher an Call of Duty als an einen Schleicher - MGS ist dabei aber immer noch viel erwachsener und deutlich ausgefeilter. <...>".

Tomi
2008-06-01, 20:12:22
Bei Consolewars hab ich gesehen, dass der "Wertungen der EDGE" Thread schon kurze Zeit später 600 Comments hatte. Da wußte ich schon vor dem reinschauen, dass da eine "zurückhaltende" MGS4 Wertung drin ist ;D

8/10...übrigens genau wie für "Boom Blox" auf Wii :D

PH4Real
2008-06-01, 20:32:19
8/10...übrigens genau wie für "Boom Blox" auf Wii :D

Naja... mit 4 Leuten ist Boom Blox ja auch super :D... MGS 4 ist mit 4 Leuten bestimmt nicht so spannend...

Aber Spass beiseite... den ersten Teil fand ich damals genial. Alle anderen Teile habe ich nicht gespielt. Werde wohl bei Gelegenheit mir mal den 4. Teil angucken.

John Williams
2008-06-01, 20:34:52
Exclusive ‘Metal Gear Solid 4′ Trailer
http://multiplayerblog.mtv.com/2008/06/01/exclusive-metal-gear-solid-4-trailer/

Der Trailer ist so wie ein Kino Trailer aufgemacht, afaik ist das sogar ein bekannter Sprecher für Movie Trailer.

Kira
2008-06-01, 21:07:23
ich finde den Trailer gar nicht so gut... wirkt irgendwie billig. Die normalen MGS Trailer waren geiler... ohne diese Stimme.

dildo4u
2008-06-01, 21:19:45
Bonus Round Episode 22: Part 2 - Metal Gear Solid 4

http://www.gametrailers.com/player/34632.html

Kira
2008-06-01, 21:55:07
Bonus Round Episode 22: Part 2 - Metal Gear Solid 4

http://www.gametrailers.com/player/34632.html

gibt es eigentlich keinen gametrailers review? den von ign gabs ja schon... da müsste gt doch nachziehen? würde mich interessieren...

John Williams
2008-06-01, 22:32:24
Bonus Round Episode 22: Part 2 - Metal Gear Solid 4

http://www.gametrailers.com/player/34632.html


Ich find Davids Stimme so geil wenn er Snake spricht. :up:

@Kaaniboy
Kommt höchstens ein zwei Tage vor dem Release.

Kira
2008-06-01, 23:08:53
bin vor allem auf das Intro gespannt ^^ mal sehen wie "besonders" es wird...

SubZero
2008-06-02, 08:41:49
Sowieso. Und der Schreibstil ist bewusst so gewählt. Wer Berichte ala Gaymestar erwartet ist bei mir falsch. Ich nehme mir hier Kotaku und Fettemama.org als Vorbild. Frech, witzig, böse, neutral...

Als ich bei Onlinewelten gearbeitet habe wurde mir oft nahegelegt über Spiele, die im Netzwerk integriert sind nicht negativ zu schreiben. Heut scheiss ich drauf. Beispiel (http://blog.hornedsdungeon.org/?p=356)

Und es kommt ja nachweislich an. Sponsor, Spielefirmen die mir Testmuster schicken, Werbung die Geld bringt... Bald gibt es ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von über 1000 Eur. VIele Specials, Interviews....



http://multiplayerblog.mtv.com/2008/05/30/possible-mgs4-review-limits

http://www.areagames.de/ps3/news/78048/Verbietet-Konami-der-Presse-Detailangaben-ueber-MGS-4.aspx

http://www.onlinewelten.com/news,id39350,metal_gear_solid_4_gotp_konami_laesst_schwaechen_tests_vertuschen.h tml

das ist alles ein und dieselbe quelle und die eine seite interpretiert die langen cutscenes als "schwäche des spiels", die scheinen das konzept von mgs nicht verstanden zu haben

und da mir deine beweihräucherung auf die nuss geht, pack ich dich mal lieber auf die ignorelist

Deathcrush
2008-06-02, 10:12:46
Oh man, ich hoffe man fällt nicht auf die Nase wenn man Teil 2 und 3 nicht gespielt hat :( also Storytechnisch. Aber ich freue mich schon tierisch auf das Spiel, hoffe meine PS3 springt nach so langer Zeit noch an ;D

SubZero
2008-06-02, 10:17:55
dann kann ich dir nur diese serie empfehlen, dort wird unter anderem auch die story beleuchtet :

http://www.gametrailers.com/game/6748.html

Dadi
2008-06-02, 10:45:20
dann kann ich dir nur diese serie empfehlen, dort wird unter anderem auch die story beleuchtet :

http://www.gametrailers.com/game/6748.html


Seit wann gibts das? Ist das was offiziell von Konami oder Gametrailers?Keine Zeit jetzt zum angucken (Arbeit)

hornedry2k
2008-06-02, 14:06:29
Das ist was von Gametrailers.


und da mir deine beweihräucherung auf die nuss geht, pack ich dich mal lieber auf die ignorelist

Ähm...warte mal... warte....wayne?

John Williams
2008-06-03, 12:05:05
http://img514.imageshack.us/img514/216/consolewarsimageiz6.jpg (http://imageshack.us)

http://img514.imageshack.us/img514/1241/consolewarsimage1nf5.jpg (http://imageshack.us)

Kira
2008-06-03, 14:34:55
http://img514.imageshack.us/img514/216/consolewarsimageiz6.jpg (http://imageshack.us)

http://img514.imageshack.us/img514/1241/consolewarsimage1nf5.jpg (http://imageshack.us)


wooaaa is das UNSERE version??? was n das für ne packung um snake drum... tüte oder was is das? :D

Saw
2008-06-03, 16:00:17
Wird es eigentlich ein PS3 Bundle mit MGS4 geben? Das würde mich viel eher interessieren. :biggrin:

betasilie
2008-06-03, 16:06:09
Wird es eigentlich ein PS3 Bundle mit MGS4 geben? Das würde mich viel eher interessieren. :biggrin:
Ja, aber ohne DS, afaik, was mal echt unverschämt ist.

Chronicle
2008-06-03, 18:02:38
Ich bin mir 100 prozentig sicher, dass ich das Spiel grad im Karstadt gesehn hab.
Oder gibts noch irgendeine andere Version? Ich mein die Verpackung war nur Schwarz/Silber...
Ich fahr gleich eh nochmal hin, dann schau ich nochmal. Verwundert mich jetzt ein wenig...

€: Oder hat Karstadt jetzt auch diese vorbesteller Boxen?

Kira
2008-06-03, 18:10:41
jap, war die vorbesteller box... gibts fast überall ^^

beinhaltet eine dvd.

Lurtz
2008-06-03, 20:47:47
Wird es eigentlich ein PS3 Bundle mit MGS4 geben? Das würde mich viel eher interessieren. :biggrin:
Ohne DS3 und völlig überteuert.

John Williams
2008-06-03, 23:04:08
wooaaa is das UNSERE version??? was n das für ne packung um snake drum... tüte oder was is das? :D

Jo das ist deine Limited Edition. Ich schätze mal das es sich dabei um ein Plastik Case handelt. Ich find die Figur auch schön, aber am meisten interessiert mich der Soundtrack.

Kira
2008-06-03, 23:08:29
wie du keine Limited?! :eek: bist du es John? ^^

Grad der Soundtrack wird doch 100pro Bombe :eek:

John Williams
2008-06-03, 23:12:37
Ja, hätte lieber unsere geschrieben. Nächste Woche ist es dann soweit.

Geil, geil, geil, geil, geil, geil.......

moncheeba
2008-06-04, 11:50:33
Ich werde mir die Tage bei gamestop das Spiel vorbestellen, um evtl. noch in den Genuß der BonusDVD zu kommen.

Obwohl ich sonst jeden Kram der MGS Reihe habe, sind die 100€ nun doch etwas hart. Das kann ich nun wirklich nicht für ein Spiel ausgeben, damit kommt mein Gewissen nicht klar.

Zur Not werde ich mir die Version später mal gebraucht zulegen, Figur brauch ich nicht.

Habs damals mit Snake Eater auch so gemacht: Zu Release die normale Version, danach verkauft und günstig die Metal Case und den Soundtrack geholt...

Wahnsinn...schon nächste Woche gehts los....schade dass ichs nicht geschafft habe, SoL nochmal durchzuspielen, hatte ich mir eigentlich vorgenommen.

Ich kanns kaum mehr abwarten!!!

dildo4u
2008-06-04, 13:25:09
Famitsu vergibt perfekte Wertung an Metal Gear Solid 4

40 von 40 Punkten. Das ist die Traumwertung, die Metal Gear Solid 4 in der neuesten Ausgabe der Famitsu bekommen hat. Damit ist es erst das achte Spiel in der Geschichte des berühmten japanischen Videospielmagazin, welches mit dieser Traumwertung ausgezeichnet wurde.

http://www.onpsx.de/news.php?id=19854

hornedry2k
2008-06-05, 08:49:53
Gamestop.com hat meine Vorbestellung von vor einigen Monaten einfach storniert. :( Naja.. egal... Konami schickt mir eh ein Testmuster. Geld gespart. Thema erledigt.

Saw
2008-06-05, 16:51:59
.. Konami schickt mir eh ein Testmuster. Geld gespart. Thema erledigt.
Jo, sicher. Lass dir dann aber bitte keine manipulierte TestVersion andrehen. Naja, du verreißt das Spiel ja eh in deinem Blog. Es wird also keine große Überraschung geben.

Deathcrush
2008-06-05, 17:46:40
Gerade schöne Email von Grotte bekommen das der Versand teurer wird wegen 18er Versand und persönlicher Übergabe :( Wurden wohl von einem Konkurenten dazu gezwungen.

Zitat

Hi, ich muss Euch leider mitteilen, dass wir durch einen freundlichen Konkurrenten dazu gezwungen sind, ab morgen alle 18er Titel nur noch mit der Versandoption Eigenhändig zu verschicken, was leider auch bedeutet, das davon auch alle Metal Gear Bestellungen für nächste Woche betroffen sind.


Versand Eigenhändig bedeutet, dass nur der uns vorliegende Ausweisinhaber das Paket annehmen kann, wenn niemand zuhause ist, muss das Paket nachher auf der Post abgeholt werden.

Das schlimmere daran ist leider, das wegen Eigenhändig leider ein saftiger Aufpreis von 3,80 EUR nötig ist, den wir leider bei unseren knapp kalkulierten Preisen nicht übernehmen können. Heißt also das leider alle Bestellungen 3,80 EUR teurer werden, wie gesagt tut mi rsehr Leid, wir sind davon auch nicht begeistert.

Lurtz
2008-06-05, 17:49:47
Na großartig, jetzt verschickt die Grotte auch nur noch eigenhändig :mad:

Deathcrush
2008-06-05, 17:53:02
Da kann man die Spiele ja gleich im Laden kaufen, ausser indizierte. Tut sich dann vom Preis auch nichts mehr.

Hydrogen_Snake
2008-06-05, 21:34:33
soundtrack ist mal nice!

Lurtz
2008-06-05, 21:37:21
Da kann man die Spiele ja gleich im Laden kaufen, ausser indizierte. Tut sich dann vom Preis auch nichts mehr.
Den Preis finde ich nicht mal so schlimm, der eigenhändige Versand an sich ist viel nerviger.

Watson007
2008-06-05, 21:43:45
wenn die dabei wenigstens garantieren könnten, das es am Samstag ankommt! Das ist doch scheisse, wenn die Post ankommt bin ich für gewöhnlich arbeiten :( Ich nehme mir doch nicht extra Urlaub deswegen...

das Geld ist mir auch egal

Lurtz
2008-06-05, 21:53:03
Musst halt immer in die nächste Postfiliale watscheln.

dildo4u
2008-06-06, 00:35:11
Customizing Weapons in MGS4 Video

http://uk.games.ign.com/dor/articles/863022/ignstrategize/videos/ignstrategize_11.html;jsessionid=2knpvstgkf9wj

John Williams
2008-06-06, 10:20:24
Überraschung für MGS4 Käufer? (http://www.onpsx.de/news.php?id=19894)

Tomi
2008-06-06, 10:22:02
Gerade schöne Email von Grotte bekommen das der Versand teurer wird wegen 18er Versand und persönlicher Übergabe :( Wurden wohl von einem Konkurenten dazu gezwungen.


Ich habe eine Ahnung aus welcher Ecke das kam ;)

Matrix316
2008-06-06, 10:35:59
Ich habe eine Ahnung aus welcher Ecke das kam ;)
Und wieso nehmen die gleich 5 € und nicht 3,80 (wenn es die gleiche Ecke ist, an die ich denke)?

Dadi
2008-06-06, 13:11:57
Überraschung für MGS4 Käufer? (http://www.onpsx.de/news.php?id=19894)


GEIL! :D:D:D
LTD kommt bald. :D xD

hornedry2k
2008-06-06, 13:19:14
Jo, sicher. Lass dir dann aber bitte keine manipulierte TestVersion andrehen. Naja, du verreißt das Spiel ja eh in deinem Blog. Es wird also keine große Überraschung geben.

Ich zerreisse es nicht. Und wenn ich was zerreisse dann zu Recht? Oder soll ich es jetzt von Haus aus schon direkt als BESTES SPIEL EVER bezeichnen? ;D Das machen ja andere schon, aber ich bewahre mir meine Unabhängigkeit und schreibe wie ich denke, dass es ist.

Und ich hoffe bekomme die selbe Fassung wie im Handel, aber ich denke der Beipack-Zettel mit Regeln / Anweisungen und Verboten wird wieder sehr lang sein. Zuletzt gehabt bei DMC4. Da durfte man echt NIX schreiben quasi.

MungoKang
2008-06-06, 14:22:50
Auf Zone of the Enders 3 würd ich mich auf freuen :frown:

Oggi
2008-06-06, 14:41:17
Zuletzt gehabt bei DMC4. Da durfte man echt NIX schreiben quasi.

Öhm nö? Es ging bei DMC4 primär nur um wichtige Storyelemente wie z.b. Charaktere und deren Fähigkeiten (Demons blabla) ect., es blieb absolut genug übrig um was gescheites über das Game schreiben zu können.

Kira
2008-06-06, 14:47:58
Ich zerreisse es nicht. Und wenn ich was zerreisse dann zu Recht? Oder soll ich es jetzt von Haus aus schon direkt als BESTES SPIEL EVER bezeichnen? ;D Das machen ja andere schon, aber ich bewahre mir meine Unabhängigkeit und schreibe wie ich denke, dass es ist.

Und ich hoffe bekomme die selbe Fassung wie im Handel, aber ich denke der Beipack-Zettel mit Regeln / Anweisungen und Verboten wird wieder sehr lang sein. Zuletzt gehabt bei DMC4. Da durfte man echt NIX schreiben quasi.

wer bist du denn, wenn ich fragen darf... der dann über das spiel urteilen wird? magazin? seite?

Saw
2008-06-06, 16:42:30
Überraschung für MGS4 Käufer? (http://www.onpsx.de/news.php?id=19894)
Wahrscheinlich irgendetwas für den Online Part.

xL|Sonic
2008-06-06, 18:02:41
MGS1 komplett spielbar in MGS4 Grafik? ;o

Kira
2008-06-06, 18:11:49
MGS1 komplett spielbar in MGS4 Grafik? ;o

das wärs! von mir aus können sie das noch rausbringen... aber ich glaube nicht, weil man ja schon alles kennt und sie dann sicher wie bei der cube versionen ein paar sachen unnötig ändern würden :(

Dant3
2008-06-06, 18:55:03
MGS1 komplett spielbar in MGS4 Grafik? ;o
Evtl. nicht so unwahrscheinlich da es ja schon ein Video gab in dem ein Junger Snake vor der Festung auf Shadow Moses rum laeuft :).

Saw
2008-06-06, 19:47:03
Evtl. nicht so unwahrscheinlich da es ja schon ein Video gab in dem ein Junger Snake vor der Festung auf Shadow Moses rum laeuft :).
Das sind Flashbacks. Erinnerungen an den Ereignissen aus den Vorgängern. Die sollen in MGS4 öfters vorkommen und sind wohl auch ein Teil des Gameplays.

Kira
2008-06-06, 22:40:17
Das sind Flashbacks. Erinnerungen an den Ereignissen aus den Vorgängern. Die sollen in MGS4 öfters vorkommen und sind wohl auch ein Teil des Gameplays.

richtig. man wird afaik "x" drücken und man sieht dann die Flashbacks. Ich persönlich werde jedes Flashback anschauen! :) aber mal zu dem Trailerflashback... wo bitte ist denn Snake da im Schnee rumgelaufen? Er kam doch angetaucht dahin...

Saw
2008-06-06, 22:55:02
aber mal zu dem Trailerflashback... wo bitte ist denn Snake da im Schnee rumgelaufen? Er kam doch angetaucht dahin...
Er tauchte auf, schlich sich an den Wachen vorbei, nahm den Fahrstuhl und war dann im Schnee. Später trifft er Sniper Wolf und wieder gab es Schnee. Wie oft hast du den ersten Teil nochmal gespielt?

Kira
2008-06-06, 23:00:55
Er tauchte auf, schlich sich an den Wachen vorbei, nahm den Fahrstuhl und war dann im Schnee. Später trifft er Sniper Wolf und wieder gab es Schnee. Wie oft hast du den ersten Teil nochmal gespielt?

schon klar. aber wo gab es denn eine Stelle wie im Trailer, wo es KEINE Gegner an DIESER Stelle gab?

Grey
2008-06-06, 23:05:08
Das sind Flashbacks. Erinnerungen an den Ereignissen aus den Vorgängern. Die sollen in MGS4 öfters vorkommen und sind wohl auch ein Teil des Gameplays.

Im Grunde schon.

Aber das hier (http://img.exp.de/gallery/1853/64306_28_05_2008_org.jpg)... hmm.

Die Szene mit Rex war indoor, und der Kerl hier bei dem Shot in der Kanzel sitzt sieht nicht aus wie Liquid.

Saw
2008-06-06, 23:13:41
Im Grunde schon.

Aber das hier (http://img.exp.de/gallery/1853/64306_28_05_2008_org.jpg)... hmm.

Die Szene mit Rex war indoor, und der Kerl hier bei dem Shot in der Kanzel sitzt sieht nicht aus wie Liquid.
Hmm, stimmt. Diese Szene gab es nie. Aber wer weiß, vielleicht ist auch nur eine Simulation aus den VR-Missions. Frei nach dem Motto, was wäre wenn....;D

Kira
2008-06-06, 23:33:43
falsch! setzen, sechs :)

das ist eine Szene aus Teil 4, ihr müsst euch vorstellen... auf der anderen Seite... gegenüber von Snake ist Liquid im Metal Gear Ray. Sieht man ganz klar im Trailer. Liquid kommt mit Ray aus dem Wasser... und auf ihn wartet Snake im Rex ;)

Hydrogen_Snake
2008-06-06, 23:44:25
übrigens, wer hofft eine "reimpretation" der MGS Theme auf dem ost zu finden. kann es knicken, irgendwie errinert bis auch einige stellen rein gar nichts an ein MGS. zumindest nicht von harry gregson williams.

John Williams
2008-06-06, 23:49:08
Ist doch nicht schlimm. Das Thema ist ja schon auf dem Sons of Liberty OST drauf. Aber nur weil es nicht auf der CD drauf ist muß das noch lange nicht heißen das im Spiel nicht doch eine Version des Metal Gear Themas vorkommt. Auf eine CD passen ja auch nur circa 77 Minuten Musik.

Kira
2008-06-07, 00:03:20
ein bisschen schade ist es schon, denn dieser Thema von Teil 2 war göttlich...

gabs dass denn bei Teil 3 überahupt noch? ne oder? da war das ja auch schon was neues...

Strelok
2008-06-07, 02:56:14
E3 2006 vs Final Build Vergleich:

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/714044/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots-/videos/mgs4_06vs08_060608.html

Final sieht besser aus wie ich finde!

Dadi
2008-06-07, 08:09:44
E3 2006 vs Final Build Vergleich:

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/714044/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots-/videos/mgs4_06vs08_060608.html

Final sieht besser aus wie ich finde!



Find ich auch, der Touch ist besser und realistischer. :)
Snake ist alt. :(

Gg, noch paar Tage!!!!!

Bin gerade dabei Metal Gear Solid 3 ausführlich fertig zugucken.
Mein Gott, habt ihr gewusst, dort wo man in der Zelle sitzt dass man sich aufs Bett hinlegen kann und dann einen Traum spielt?

Sowas ist einfach HIDEO KOJIMA! :D
Ok, sehe dass das wohl Part des Gameplays ist, den Traum zu spielen. :)

Hatte Big Boss Schiss vor Draculas? xD Er konnte das Wort gar nicht mehr hören.

hornedry2k
2008-06-07, 08:24:01
Öhm nö? Es ging bei DMC4 primär nur um wichtige Storyelemente wie z.b. Charaktere und deren Fähigkeiten (Demons blabla) ect., es blieb absolut genug übrig um was gescheites über das Game schreiben zu können.

Du hast den Zettel, den ich meine, gesehen oder? Ich meine diese ganzen Timelines waren schrecklich. Ich habe es dann einem anderen Autor gegegen, dass er darüber schreiben soll. Null Nerv drauf gehabt.

wer bist du denn, wenn ich fragen darf... der dann über das spiel urteilen wird? magazin? seite?

www.hornedsdungeon.org

Kleine bescheidene Spieleseite. Vorbild ist hier Kotaku. Also nicht alle News schreibe die rein kommen, sondern mehr die kuriosen. Am Montag starten wir ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von ca 1500 Euro. Und bald haben wir hoffentlich ein Interview mit Michael Hollick (Synchronstimme von Niko Bellic).

Dadi
2008-06-07, 08:30:43
Ähm Leute,

eine Frage die für MGS4 wichtig sein könnte.
Wer ist Johnny aus den MGS1 und MGS2 Teilen?

Johnny, der in MGS3 mit Big Boss in der Zelle redet ist der Vater von diesem Johnny aus MGS1 und 2. Aber Google findet nichts. Auch keine Bilder...

Johnny Sasaki heißt er. Und youtube findet auch nur alles im dritten Teil, ich kenne keinen Johnny :(

LOL weiß es nun:
http://www.youtube.com/watch?v=RkOadloo4aA

Lol, das kannte ich gar nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=RBFCMXgUdCI&amp;feature=related

Was hat aber Johnny in Shadow Moses gemacht? War er auch eine Wache?



OMG! Made my day :D:D:D:D

ANSEHEN!

http://www.youtube.com/watch?v=ARqMPAYmuIc&amp;feature=related

Hallodri1972
2008-06-07, 10:15:33
wenn die dabei wenigstens garantieren könnten, das es am Samstag ankommt! Das ist doch scheisse, wenn die Post ankommt bin ich für gewöhnlich arbeiten :( Ich nehme mir doch nicht extra Urlaub deswegen...

das Geld ist mir auch egal

wenn du den Postboten kennst, kann der das ein, zwei Tage mit sich rumschleppen.

hab mal ein paar Jahre auf´m Land gewohnt, da hat der die eigenhändig zu überreichenden Spiele mir immer am Samstag gebracht, also dann wenn ich da war und auch Zeit zum spielen hatte.

mal so als Anregung...

Guss Jens

John Williams
2008-06-07, 10:38:46
Was hat aber Johnny in Shadow Moses gemacht? War er auch eine Wache?


Leider nicht in Deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=rr9-wvsjvyQ

Kira
2008-06-07, 10:49:32
http://www.youtube.com/watch?v=UGvlzR-cD7I&feature=related

das fand ich DAMALS richtig geil :)

btw: aufpassen, es gibt mitlerweile richtige spoilervideos bei youtube, am besten keine mehr anschauen :)

Dadi
2008-06-07, 11:08:42
Leider nicht in Deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=rr9-wvsjvyQ

Ahhhh, der ist das. :D Mein Gott.
Der war ja dann nackt am Fußboden und total zusammengeschlagen von Meryl zu finden. Hammer. :)


http://www.youtube.com/watch?v=UGvlzR-cD7I&feature=related

das fand ich DAMALS richtig geil :)

btw: aufpassen, es gibt mitlerweile richtige spoilervideos bei youtube, am besten keine mehr anschauen :)

Kenn ich gar nicht, wo war das? Präsentation?

John Williams
2008-06-07, 11:15:14
Ahhhh, der ist das. :D Mein Gott.
Der war ja dann nackt am Fußboden und total zusammengeschlagen von Meryl zu finden. Hammer. :)






Deswegen läßt er ja Emma in deinem verlinkten Video laufen. Er sagt ja noch, stay away from good looking girl while you where fighting. Some of the things i learned in Shadow Moses.:D

moncheeba
2008-06-07, 11:15:54
http://www.youtube.com/watch?v=UGvlzR-cD7I&feature=related

das fand ich DAMALS richtig geil :)

btw: aufpassen, es gibt mitlerweile richtige spoilervideos bei youtube, am besten keine mehr anschauen :)


Das war/ist wirklich so genial, das sind halt die kleinen Dinge in und um MGS und Hideo herum, die das Ganze ausmachen und auch zu so einem Kult entwickeln ließen. Ich kann den Donnerstag kaum noch abwarten, mein Gott.

Zu GotP guck ich grad nichts mehr an und verusuche auch außer hier im Forum nirgendwo sonst in einem MGS4 Thread mitzulesen, da schon einige geklagt haben, dass gespoilert wird und das wäre jetzt wirklich Horror für mich...dieses Erlebnis will ich mir nicht kaputt machen lassen, indem irgendwelche blöden Kiddies einfach rumerzählen was vorkommt, nur damit sie sich cool vorkommen weils sonst noch keiner weiß.

Spoilertags? Wasn das??

Ja ne is klar, sucker!

Anbei: zu Snake Eater gabs doch ein Theme!
Jedenfalls ist der Titelsong für mich einer der genialsten überhaupt, da lief es mir beim ersten Anschauen so eiskalt den Rücken runter...und beim Abspann hab ich fast geweint (darf ich gar nicht erzählen :crazy2: sowas bescheuertes ;) ).

John Williams
2008-06-07, 11:25:17
Kenn ich gar nicht, wo war das? Präsentation?

Das war der erste Teaser für MGS4. Damals gab es schon Gerüchte das der nächste MGS Teil ohne Hideo entwickelt wird. Das Video von Kaani ist nur das Ende vom Teaser. Ich schau mal ob ich ihn ganz finde.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=hCqzqynfJC8&feature=related

Dadi
2008-06-07, 11:36:40
Alles klar. :D im dritten Teil muss er ja auch scheißen xD
http://www.youtube.com/watch?v=ntu1v0hfLog&feature=related

Hat Hideo Kojima irgendwas mit scheisse? ^^
Sigint in MGS3 meinte dass er mal ein Alptraum gehabt hat, wo ein Panzer Füße hatte, und arghe Raketen, alles was er abgeschossen hat, wurde in Scheisse verwandelt, "My Girlfriend, the Tress, the People, My House, the whole Village..." xD

moncheeba
2008-06-07, 11:39:41
Das war der erste Teaser für MGS4. Damals gab es schon Gerüchte das der nächste MGS Teil ohne Hideo entwickelt wird. Das Video von Kaani ist nur das Ende vom Teaser. Ich schau mal ob ich ihn ganz finde.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=hCqzqynfJC8&feature=related


Ganz genau der, das war damals so geil, das Ding (und auch heute kann ich mich da wegschmeißen, mein Gott).

Aber das haben die so raffiniert gemacht:

- mit der Idee dass Hideo nicht mehr dabei sein soll gespielt

-mit der Frage des Maincharacters gespielt

-dann die neue Spielidee mit weniger Versteckmöglichkeiten und einer Art offenem Schlachtfeld

-den langweiligen Onkel Sam Fisher veräppelt

Einfach Klasse!!

Damals hatte ich grad Teil2 zu Ende gespielt und war mitten im 3. Teil, daher passte das auch vom Charakterverständnis zwischen Snake und Raiden und der Problematik des Themas super...obwohl er im Trailer ja Naked Snake und nicht Solid Snake genommen hatte, aber was solls...der gute Big Boss war den Leuten damals wohl einfach geläufiger vom Aussehen, weil Snake Eater der aktuelle Teil war. Ich finde ihn vom Look sowieso am besten, deswegen hats mir gefallen.

John Williams
2008-06-07, 11:41:12
Alles Metal Gear Freaks hier, siehe Avatare. :D

moncheeba
2008-06-07, 11:47:36
Hey, das ist ja auch interessant, kannte die Szene nicht, oder konnte mich nicht an sie erinnern:

Ein Dialog zwischen Johnny und Snake im Knast in MGS3, da erzählt er ihm auch was zu seinem Sohn ect., seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=Nf-P9goPPHw&feature=related

moncheeba
2008-06-07, 11:55:18
Hach, klingt das nicht schön??

http://www.youtube.com/watch?v=jv1uGFv_vMs

John Williams
2008-06-07, 12:02:45
Das find ich schöner
http://www.youtube.com/watch?v=bkHxpk7EEks&feature=related

Kira
2008-06-07, 12:02:50
Hach, klingt das nicht schön??

http://www.youtube.com/watch?v=jv1uGFv_vMs

das ist mein favourite

http://www.youtube.com/watch?v=bkHxpk7EEks

edit: lol john du warst 5 sek schneller :D

edit 2: irgendwie sieht die seite überladen geil aus, http://www.gametrailers.com/mgs4launch.php

Dadi
2008-06-07, 12:29:55
das ist mein favourite

http://www.youtube.com/watch?v=bkHxpk7EEks

edit: lol john du warst 5 sek schneller :D

edit 2: irgendwie sieht die seite überladen geil aus, http://www.gametrailers.com/mgs4launch.php


Könnte heulen, am Klavier der Hammer.

Weiß jemand wo man Noten herbekommt dafür? Dann üb ich das mal mit meiner Freundin.


--- Das da oben mit der Secret Szene:

- Da hat man einfach eine Ration aus der Zelle werfen müssen. Dann hat der sich gebückt und so kam die Sequenz zustande.


Die beste emotionalste Szene war wo Raiden, Snake bzw Pliskin, und Otacon mit Papgei an der Schulter in Zeitlupe gegangen sind, nachdem Emma gestorben ist = dann die Musik dazu. Meine Haut wollte schon platzen vor Gänsehaut.

moncheeba
2008-06-07, 12:44:23
Das find ich schöner
http://www.youtube.com/watch?v=bkHxpk7EEks&feature=related


Auch verdammt gut!

Ich finde aber das Gitarrenstück könnte so ein schönes Outro sein, das klingt als Accoustic so schön melancholisch;)

Ist und bleibt einfach ein Super Theme, egal wie gespielt :D

Das mit Johnny und der Ration wegen der Zusatzszene hab ich dann auch gelesen, wusste es damals beim spielen aber nicht...ist ja auch nichts wichtiges, trotzdem interessant was man in MGS einfach alles so entdecken und erfahren kann...bin ja mal auf Johnnys Nachkommen in MGS4 gespannt, hehe...

Zu der Szene in MGS2 nach Emma´s Tod: Das war wirklich bewegend!!

moncheeba
2008-06-07, 12:55:49
SCHEISSE!!

http://www.consolewars.eu/news/20768/hideo_kojima_in_hamburg/

Da hätt ich hingehen können!!!

AAAAAHHHHHH....wieso wird sowas nicht angekündigt, sondern erst als es vorbei ist??

Verdammt!!!

Luke Undtrook
2008-06-07, 13:01:38
ein bisschen schade ist es schon, denn dieser Thema von Teil 2 war göttlich...

gabs dass denn bei Teil 3 überahupt noch? ne oder? da war das ja auch schon was neues...
Kunststück, das MGS Theme war ja auch geklaut von nem russ. Komponisten
http://www.youtube.com/watch?v=dTcNUoxCmHI

John Williams
2008-06-07, 13:01:42
SCHEISSE!!

http://www.consolewars.eu/news/20768/hideo_kojima_in_hamburg/

Da hätt ich hingehen können!!!

AAAAAHHHHHH....wieso wird sowas nicht angekündigt, sondern erst als es vorbei ist??

Verdammt!!!



Na das wurde vor einer Woche bei onpsx.de angekündigt.

http://www.onpsx.de/news.php?id=19717

moncheeba
2008-06-07, 13:05:07
Na das wurde vor ein paar Wochen bei onpsx.de angekündigt.


Hmm, ich check halt nicht alle Seiten, neben cw und hier eigentlich nichts anderes mehr in punkto Games.

Aber cw hats auch wohl Ende Mai angekündigt, muss es übersehen haben...abgesehen davon musste ich gestern eh arbeiten (so wie jetzt auch :mad: )

Dennoch, allein die Vorstellung, den Meister mal aus nächster Nähe zu sehen...ach man, dämlich sowas.

Egal, dann werd ich mir seine Arbeit ab nächster Woche aus aller nächster Nähe anschauen ;)

Dadi
2008-06-07, 13:16:19
Hmm, ich check halt nicht alle Seiten, neben cw und hier eigentlich nichts anderes mehr in punkto Games.

Aber cw hats auch wohl Ende Mai angekündigt, muss es übersehen haben...abgesehen davon musste ich gestern eh arbeiten (so wie jetzt auch :mad: )

Dennoch, allein die Vorstellung, den Meister mal aus nächster Nähe zu sehen...ach man, dämlich sowas.

Egal, dann werd ich mir seine Arbeit ab nächster Woche aus aller nächster Nähe anschauen ;)


Haha :D
Hätte ichs doch ins Forum geschrieben. :D

moncheeba
2008-06-07, 13:25:03
Yo, ganz im Ernst, das hätte ich wohl eher mitbekommen!

Ich komm immer als erstes hier her, Kontrollzentrum und schaun, was es in "meinen" Threads so neues gibt, der Rest ergibt sich dann von selbst (Infos, links ect.)

Soviel Zeit ist dann doch nicht, um alles anzuschaun und zu lesen, was im Web los ist.

NiCoSt
2008-06-07, 14:20:03
SCHEISSE!!

http://www.consolewars.eu/news/20768/hideo_kojima_in_hamburg/

Da hätt ich hingehen können!!!

AAAAAHHHHHH....wieso wird sowas nicht angekündigt, sondern erst als es vorbei ist??

Verdammt!!!


lol, nicht angekündigt? das stand auf jeder PS3-news-seite!

ps3blog z.b., oder ps3news.... hier im forum und auf der internetseite vom saturn stand es doch auch :rolleyes:

das sind mir fans ;) erst wochenlang suggerieren, sie lassen kein detail aus und sind schon ganz heiß auf das game aber ne news wie diese, die überall stand, die gabs natürlich nicht...:rolleyes:

dildo4u
2008-06-07, 14:31:37
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Generation Gap

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/714044/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots-/videos/MGSGenGap.html

moncheeba
2008-06-07, 14:37:57
lol, nicht angekündigt? das stand auf jeder PS3-news-seite!

ps3blog z.b., oder ps3news.... hier im forum und auf der internetseite vom saturn stand es doch auch :rolleyes:

das sind mir fans ;) erst wochenlang suggerieren, sie lassen kein detail aus und sind schon ganz heiß auf das game aber ne news wie diese, die überall stand, die gabs natürlich nicht...:rolleyes:


Mein Lieber, ich arbeite und muss mein täglich Brot verdienen...zur Erholung spiele ich dann und wann mal ne Runde und jage nicht jeder noch so kleinen Anzeige im Web hinterher....ich bin Fan der Serie, weil ich diese Spiele so liebe...nicht weil ich mich dadurch auszechne, Berichte und News zu sammeln!!

Saturn? Wieso sollte ich auf deren Seite gehen? Stehen da die Nachrichten des Tages??
PS3 Seite?

Ach wenn ich eine PS3 habe dann muss ich da tag täglich drauf, oder wie?

Hmm, steht nicht auf meinem Kaufbeleg, auch nicht in der Gebrauchsanleitung...

Oh sorry, dann bin ich wohl kein richtiger Fan in deinen Augen...

Ich lasse die Details bezüglich des Spiels an sich nicht aus, was nicht heißt dass ich jeden Teil 10 mal durchgespielt habe...wie denn auch, ich habe ein Leben abseits der Konsole!

Aber dann darf ich mich nicht als Fan bezeichnen...nun wenn du meinst.

dildo4u
2008-06-07, 15:47:37
Metal Gear Solid 4 bundle kills Amazon

http://www.psu.com/Metal-Gear-Solid-4-bundle-kills-Amazon-News--a0003909-p0.php

AMAZON Internetseite fällt aus - Kurs bricht ein

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,558274,00.html

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_4


Hier der geniale Neogaf Thread zu MGS4 da wurde sich verdammt viel Mühe gemacht :up:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=303161 :eek: :eek: :eek:

Das MGS4 PS3 Theme von Modus plus Sounds

http://modusproductions.com/neogaf/ps3_theme/mgs4_alt_1_m0dus.p3t

Installationsanleitung(Lässt sich auch direkt vom PS3 Browser aus installieren auf den Link gehen Dreieck drücken und Ziel Speichern unter)

http://game-warp.com/forums/viewtopic.php?f=155&t=4606

mbee
2008-06-07, 15:59:43
Metal Gear Solid 4 bundle kills Amazon
Schöne Ente...Sorry, aber die paar "Popel-Bestellungen" des Bundles (im Gesamtkontext) haben Amazon bestimmt nicht "gefloodet" ;)

moncheeba
2008-06-07, 16:00:10
Metal Gear Solid 4 bundle kills Amazon

http://www.psu.com/Metal-Gear-Solid-4-bundle-kills-Amazon-News--a0003909-p0.php

AMAZON Internetseite fällt aus - Kurs bricht ein

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,558274,00.html

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_4


Hier der geniale Neogaf Thread zu MGS4 da wurde sich verdammt viel Mühe gemacht :up:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=303161


KÖSTLICH!! :biggrin:

Kira
2008-06-07, 16:01:13
Schöne Ente...Sorry, aber die paar Popel-Bestellungen haben Amazon bestimmt nicht "gefloodet"...

dito. auch wenn es sich sicher sooo viel verkaufen haben sollte... was war dann bei gta erst? ne ne das war sicher was anderes...

dildo4u
2008-06-07, 16:07:30
Das US Bundle owned das EU Bundle ja so derbe 80GB B/C und DS3 Kontroller gegen 40GB kein B/C und Sixaxis. :frown:

http://www.globalstudio.com/ps3/mgs4/bundles1.jpg

http://www.globalstudio.com/ps3/mgs4/bundles2.jpg

Kira
2008-06-07, 16:13:56
herr dildo, was für verkaufszahlen prognosieren sie mgs4? :)

dildo4u
2008-06-07, 16:16:52
Leicht unter den ganz großen Krachern wie COD4,Halo 3 und GTA4.Ca. 4-5Mio bis zum Ende des Jahres.

Kira
2008-06-07, 16:18:38
halo 3 und gta 3 wird es nicht packen. aber cod4 sollte es doch packen oder nicht? hat es sich denn 4-5 mio mal verkauft (auf der ps3).

dildo4u
2008-06-07, 16:20:11
Ach du meinst nur auf der PS3 ja COD4(PS3) wirds packen GTA4 nicht.

Kira
2008-06-07, 16:22:16
ja so viele ps3s sind ja gar net im umlauf, dass es gegen halo 3 ankommen könnte ^^ aber vll mit der zeit mal eines tages...

obwohl... wie oft hat sich denn gta auf der ps3 only verkauft? sooo viel mehr is es dann auch nciht oder? waren es nicht "nur" 3mioß

dildo4u
2008-06-07, 16:26:30
ja so viele ps3s sind ja gar net im umlauf, dass es gegen halo 3 ankommen könnte ^^ aber vll mit der zeit mal eines tages...

Es wären schon genug im Umlauf ca 13Mio PS3 zur Zeit.Halo 3 hat sich bis jetzt ca 7.Mio mal verkauft.GTA4 auf der PS3 ist schon fast bei 4Mio(3.75) und das Game verkauft sich weiterhin sher gut da kann man noch nicht sagen wie die finalen Zahlen aussehen.

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=PS3&publisher=&sort=Total

Kira
2008-06-07, 16:39:16
was geht denn mit den japanern ab? kaufen die gar keine spiele?

dildo4u
2008-06-07, 16:41:38
Doch für Wii und NDS.Wobei Handhelds allgemein bei dieser Generation dort beliebter sind.


http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=DS&publisher=&sort=Total

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=Wii&publisher=&sort=Total

Dadi
2008-06-07, 17:25:36
Das US Bundle owned das EU Bundle ja so derbe 80GB B/C und DS3 Kontroller gegen 40GB kein B/C und Sixaxis. :frown:

http://www.globalstudio.com/ps3/mgs4/bundles1.jpg

http://www.globalstudio.com/ps3/mgs4/bundles2.jpg


Scheiss aufs Bundle. 250GB und DS3 + meine PS3 rocken. :D

Hydrogen_Snake
2008-06-07, 22:30:44
ist die 80gb ps3 abwärtskompatibel(wie meien 60er)!? evtl. sollte ich bisschen kohle für die 80er springen lassen...

dildo4u
2008-06-07, 22:34:32
ist die 80gb ps3 abwärtskompatibel(wie meien 60er)!?
Jup aber das Bundle mit der 80GB PS3 gibts halt nur in den USA ist also eine "NTSC" Konsole das heisst sie emuliert auch nur NTSC PS2 Games.

John Williams
2008-06-07, 22:38:26
Warum gibts in den USA noch Abwärtskompabilität und in Europa nicht?

Ohne Scheiß, wir Europäer dürfen für den Rest der Welt bluten.
Die können froh sein das es uns gibt.

xL|Sonic
2008-06-07, 22:41:04
Weil es die Europäer halt mit sich machen lassen...selbst Schuld ;)

Ich hätte mir schon längst eine PS3 geholt, wenn es sie noch mit AK geben würde. Jetzt warte ich bis es wieder eine mit gibt...

dildo4u
2008-06-07, 22:45:47
Warum gibts in den USA noch Abwärtskompabilität und in Europa nicht?

Ohne Scheiß, wir Europäer dürfen für den Rest der Welt bluten.
Die können froh sein das es uns gibt.
Das sind whol auch nur Restbestände keine neuen 80GB Konsolen jedenfalls bekommen alle US Händler nur sher begrenzte Stückzahlen.Das heisst auch hoher Stromverbrauch,weil whol die 65nm Cell Version nur auf den 40GB Versionen verbaut werden.Da sich das Mainboard Desgin sicherlich unterscheidet zwischen der 40GB ohne B/C und 80 GB Version mit B/C.

Kira
2008-06-07, 22:53:35
vll gibt es ja per UPDATE wieder eine AK im Oktober... es gehen ja Gerüchte rum...

John Williams
2008-06-07, 22:59:50
Das sind whol auch nur Restbestände keine neuen 80GB Konsolen jedenfalls bekommen alle US Händler nur sher begrenzte Stückzahlen.Das heisst auch hoher Stromverbrauch,weil whol die 65nm Cell Version nur auf den 40GB Versionen verbaut werden.Da sich das Mainboard Desgin sicherlich unterscheidet zwischen der 40GB ohne B/C und 80 GB Version mit B/C.

Ich dachte schon das die PS3 für USA immer noch mit Abwärtskompabilität produziert wird.

dildo4u
2008-06-07, 23:04:09
Ich dachte schon das die PS3 für USA immer noch mit Abwärtskompabilität produziert wird.
Nein es gab jetzt schon Monate auch dort nur die 40GB Version.

http://www.gamona.de/news/detail/id-80gb_geht_160gb_kommt_601590.htm

Wixi
2008-06-08, 00:04:10
ich glaub,sony wird einfach auf das aktuell billigste modell zugreifen. ich glaub das ist ist z.Z. bei 160gb oder so.ich denk ma zum weihnachtsgeschäft kommt das raus mit software BC(hoffentlich!!!)

dildo4u
2008-06-08, 00:15:58
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Kojima Video Interview

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/714044/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots-/videos/KojimaInterview.html

Kira
2008-06-08, 00:44:56
habt ihr eure metal gear vol 2 dvd eig schon? oder holt ihr die mit dem spiel dann?

moncheeba
2008-06-08, 12:12:11
habt ihr eure metal gear vol 2 dvd eig schon? oder holt ihr die mit dem spiel dann?


Mist, ich muss morgen mal vorbestellen gehen....obs die Bonus DVD dann noch gibt??

Bei soviel arbeiten kam ich in den letzten Wochen gar nicht mehr zum Gamestop Laden hin....

Schade wenns keine mehr geben würde, aber am wichtigsten ist eh, dass ich das Spiel am Donnerstag in den Händen halte :D

FlatlineR
2008-06-08, 13:09:58
Spielegrotte hat das PreOrder Pack noch.

Mein PostIdent ist auch schon zu Marc unterwegs, hoffentlich bekomme ich mein MGS4 rechtzeitig.

moncheeba
2008-06-08, 13:23:34
Mit der Grotte habe ich so meine (äußerst) schlechten Erfahrung schon gemacht, da wird nie mehr was bestellt!

Ich werds morgen bei gamestop versuchen, die find ich eigentlich immer ziemlich ok, auch wenn die Preise für Preowned Spiele teils zu deftig sind.

Kira
2008-06-08, 13:26:04
wenn ich meins noch nicht abgeholt habe (wie auch, spiel erscheint ja erst am 12.).

gibt es die bonus dvd noch dazu oder hätte ich die mir nun schon abholen müssen? oder ist die bei der limited edt. so mit dabei?

FlatlineR
2008-06-08, 13:31:15
Mit der Grotte habe ich so meine (äußerst) schlechten Erfahrung schon gemacht, da wird nie mehr was bestellt!

Ich werds morgen bei gamestop versuchen, die find ich eigentlich immer ziemlich ok, auch wenn die Preise für Preowned Spiele teils zu deftig sind.

Klingt ja nicht so berauschend. MGS4 wäre meine erste Bestellung dort.

@Kaaniboy
Die DVD gibt es auch im PreOrder Pack.

John Williams
2008-06-08, 13:33:38
Ich hab bei der Grotte circa. 25 mal bestellt und noch nie Probleme gehabt.
Habe auch noch nie was Umtauschen müßen.

NiCoSt
2008-06-08, 13:33:52
Mein Lieber, ich arbeite und muss mein täglich Brot verdienen...zur Erholung spiele ich dann und wann mal ne Runde und jage nicht jeder noch so kleinen Anzeige im Web hinterher....ich bin Fan der Serie, weil ich diese Spiele so liebe...nicht weil ich mich dadurch auszechne, Berichte und News zu sammeln!!

Saturn? Wieso sollte ich auf deren Seite gehen? Stehen da die Nachrichten des Tages??
PS3 Seite?

Ach wenn ich eine PS3 habe dann muss ich da tag täglich drauf, oder wie?

Hmm, steht nicht auf meinem Kaufbeleg, auch nicht in der Gebrauchsanleitung...

Oh sorry, dann bin ich wohl kein richtiger Fan in deinen Augen...

Ich lasse die Details bezüglich des Spiels an sich nicht aus, was nicht heißt dass ich jeden Teil 10 mal durchgespielt habe...wie denn auch, ich habe ein Leben abseits der Konsole!

Aber dann darf ich mich nicht als Fan bezeichnen...nun wenn du meinst.


ähm...es ging darum, dass du dich beschwert hast, dass es nicht angekündigt war. Wo ist der zusammenhang dazu?

moncheeba
2008-06-08, 13:40:18
ähm...es ging darum, dass du dich beschwert hast, dass es nicht angekündigt war. Wo ist der zusammenhang dazu?

Gestern wars sehr heiß in meinem Büro! ;D


@Spielegrotte:

Hatte bis zu diesem einen Mal auch alles gut geklappt. Dann haben wir hier von der Arbeit ne Sammelbestellung gehabt und diese nach Geldüberweisung noch storniert. Aber von Marc kam wochenlang kein Statement, Antwort oder Rücküberweisung. Erst als wir 2 Monate später mit der Polizei drohten, kam ohne irgendein Wort das Geld schnell zurück...sowas find ich ziemlich daneben, seitdem isser für mich gestorben

Kira
2008-06-08, 13:45:28
Klingt ja nicht so berauschend. MGS4 wäre meine erste Bestellung dort.

@Kaaniboy
Die DVD gibt es auch im PreOrder Pack.

ich blick da nicht durch. was für eine pre oder?

also ich ibn zum gamestop und habe da die limited edt reservieren lassen, habe dafür 10€ angezahlt.

was ist nun richtig?

1. kann ich morgen zum gamestop gehen und mir die dvd holen?

2. ist diese dvd auch nicht so bei der limited dabei?

3. ich habe pech, weil es diese pre order dinger nicht mehr gibt

Storm007
2008-06-08, 14:17:37
Ist Metal Gear Solid 4 den wirkich ucut wenn es den hier in Deutschand erscheint. MGS2 War ja geschnitten.

dildo4u
2008-06-08, 14:19:08
Ist Metal Gear Solid 4 den wirkich ucut wenn es den hier in Deutschand erscheint. MGS2 War ja geschnitten.
Jup MGS4 ist FSK 18 und Uncut MGS2 war cut und FSK 16.

Kira
2008-06-08, 14:19:24
Ist Metal Gear Solid 4 den wirkich ucut wenn es den hier in Deutschand erscheint. MGS2 War ja geschnitten.

ja ist uncut und ab 18 dafür, teil 1 war ab 12, teil 2 und 3 ab 16.

John Williams
2008-06-08, 14:19:34
Was war den in Teil 2 geschnitten?

Kira
2008-06-08, 14:21:50
Was war den in Teil 2 geschnitten?

afaik weniger blut

Storm007
2008-06-08, 14:22:10
Das hier.


http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4113

dildo4u
2008-06-08, 14:22:19
Was war den in Teil 2 geschnitten?
MGS2
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4113

MGS3

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4192

John Williams
2008-06-08, 14:24:50
Naja, ist ja nichts Weltbewegendes.

Kira
2008-06-08, 14:32:57
Naja, ist ja nichts Weltbewegendes.

grad die sache mit dem strom bei volgin finde ich ja mal lächerlich, wieso sie das geschnitten haben.

Saw
2008-06-08, 15:07:20
ja ist uncut und ab 18 dafür, teil 1 war ab 12, teil 2 und 3 ab 16.
Das Gamecube Remake von Teil 1 war wieder USK16. ;D

http://youtube.com/watch?v=Hsql0V407vY

http://youtube.com/watch?v=udUQ8U1STQQ&feature=related

Kira
2008-06-08, 15:39:41
Das Gamecube Remake von Teil 1 war wieder USK16. ;D

der war auch shit ohne ende.

viel zu übertrieben dargestellt, auf so ein remake kann ich verzichten.

ein ninja der einen fallrückzieher mit einer decke macht. ein snake der auf eine rakete springt, die auf ihn fliegt um diesen wegzulenken... ein liquid der zum schluss nochmal aufsteht... nach dem foxdie... mies... einfach nur mies.

John Williams
2008-06-08, 15:47:27
War doch geil in Szene gesetzt. Habe es mir damals nur wegen der Zwischensequenzen ausgeliehen.

NiCoSt
2008-06-08, 16:23:21
apropo ninja...

wer ist dieser ninja, der in den MGS4 trailer auftaucht? weiß man dazu schon etwas?

irgendwie finde ich es komisch... etwas wie aufgewärmter kalter kaffee, vA dieser beast and beauty unit, aber ich denke kojima wird das so perfekt in szene gesetzt haben, dass das garnicht weiter stört

Saw
2008-06-08, 16:28:01
apropo ninja...

wer ist dieser ninja, der in den MGS4 trailer auftaucht? weiß man dazu schon etwas?

Das ist Raiden aus Teil 2.

NiCoSt
2008-06-08, 16:31:03
aso!

Kira
2008-06-08, 20:10:03
War doch geil in Szene gesetzt. Habe es mir damals nur wegen der Zwischensequenzen ausgeliehen.

es war ZU unrealistisch, klar kann man es schön in Szene setzen, aber nicht lächerlich machen. Grad die Szene mit Liquid zum Schluss war katastrophal albern.

Saw
2008-06-08, 20:18:05
Spiele sind nie realistisch. ;D

Kira
2008-06-08, 20:25:47
ich diskutiere darüber gar nicht, jeder Metal Gear Fan hat sich bei dem Remake an den Kopf gegriffen, siehe google Meinungen.

Teil 1 war so wie es ist, Bombe! Es hatte genug Action... aber dann noch diese Aktionen per Zeitlupe und Co. waren etwas zu viel des guten.

moncheeba
2008-06-08, 20:37:14
Also als ich den ersten Teil vor 10 Jahren gespielt habe, konnte ich nicht soo viel mit anfangen.

Als Snake Eater rauskam und ich das angespielt habe (auf der PS2 meines Bruders), war ich auf einmal begeistert und besorgte mir erst den 2.Teil, weil ich nur ne Xbox hatte und nen Gamecube.
Also holte ich mir dann Twin Snakes und war seehr begeistert, denn an der Story an sich ändert sich nichts und Twin Snakes kommt einem auch nicht so unrealistisch vor, wenn man Substance vorher gespielt hat...zumal es auch von der Grafik gut zueinander passte.

bei Snake Eater gibt es ja auch übertrieben Szenen und Charaktere, also finde ich nicht dass das Remake besonders raussticht.

Warum es bei den Fans eher unbeliebt ist, ist wohl weil man das was früher rauskam häufig dann zum Kult hochhebt und alles andere ist dann nur noch Mist...ich bin nicht der Meinung.

Ich spiele nochmals im Moment MGS als PSone auf meiner PS3 und mir fehlt ein wenig die Optik von Twin Snakes (zudem auch die Synchro grausam ist!!)

Ich könnte überblickend auch nicht sagen, welcher Teil mir von der Story her sehr viel besser als die anderen gefallen hat...finde alle sehr gut...wobei mir das Setting von MGS2 wohl am wenigsten gefiel und das von Snake Eater im Dschungel am besten.

Bin so tierisch auf den 4.Teil jetzt gespannt!!

Kira
2008-06-08, 20:41:57
dafür war der Soundtrack von Teil 2 am besten ;D

Ronin2k
2008-06-08, 21:06:18
harry gregson williams eben :D

dildo4u
2008-06-08, 21:36:40
Bonus Round Episode 22: Part 3 - Metal Gear Solid 4 HD


http://www.gametrailers.com/player/34860.html


KOJIMA verarscht X-Box 360 in MGS 4 (Achtung mögliche Spoiler in den Comments)

http://www.youtube.com/watch?v=hjR6cUnjJss&eurl=http://www.n4g.com/ps3/News-154945.aspx ;D

Jesus
2008-06-08, 23:29:29
Bonus Round Episode 22: Part 3 - Metal Gear Solid 4 HD


http://www.gametrailers.com/player/34860.html


KOJIMA verarscht X-Box 360 in MGS 4 (Achtung leicher Spoiler aber wirklich nix Wichtiges)

http://www.youtube.com/watch?v=hjR6cUnjJss&eurl=http://www.n4g.com/ps3/News-154945.aspx ;D

Irgendwie schon krass wie gut MGS auf der PS2 noch aussieht. Hab eben CoD4 gespielt und der Regen am Schiff kommt da bei weitem nicht an die Qualität in MGS2 ran :)

Hydrogen_Snake
2008-06-09, 00:28:18
der war auch shit ohne ende.

viel zu übertrieben dargestellt, auf so ein remake kann ich verzichten.

ein ninja der einen fallrückzieher mit einer decke macht. ein snake der auf eine rakete springt, die auf ihn fliegt um diesen wegzulenken... ein liquid der zum schluss nochmal aufsteht... nach dem foxdie... mies... einfach nur mies.

Oder ein Bombenleger auf Inline Skates, eine unverwundbare mit Railgun, einer der Bienen Kontrolliert, einer der Elektrizität mit seinen Händen erzeugen kann, ein Schamane mit RIESEN MINIGUN, jemand der schwul miaut damit seine einheit auftaucht, transplantierte Arme die einem Befehle erteilen...ach da gibt es soviel schwules und lächerliches in MGS da sollte man gar nicht anfagen, und übrigens ist MGS TTS da noch der harmlosere Teil nur weil die Choreografie modernisiert wurde.

Irgendwie schon krass wie gut MGS auf der PS2 noch aussieht. Hab eben CoD4 gespielt und der Regen am Schiff kommt da bei weitem nicht an die Qualität in MGS2 ran :)

Was meinste mit Qualität?

dildo4u
2008-06-09, 01:07:55
Oder ein Bombenleger auf Inline Skates, eine unverwundbare mit Railgun, einer der Bienen Kontrolliert, einer der Elektrizität mit seinen Händen erzeugen kann, ein Schamane mit RIESEN MINIGUN, jemand der schwul miaut damit seine einheit auftaucht, transplantierte Arme die einem Befehle erteilen...ach da gibt es soviel schwules und lächerliches in MGS da sollte man gar nicht anfagen, und übrigens ist MGS TTS da noch der harmlosere Teil nur weil die Choreografie modernisiert wurde.

Man nimmt sich halt nich ganz so Ernst wie der ganze Humorlose 08/15 Shooter Mist ohne Story.Auch das macht MGS für mich aus.

Wixi
2008-06-09, 01:19:57
hahaha,consolewar in einem game hab ich ja noch nie erlebt :D

Abdul Alhazred
2008-06-09, 02:29:27
Man nimmt sich halt nich ganz so Ernst wie der ganze Humorlose 08/15 Shooter Mist ohne Story.Auch das macht MGS für mich aus.

Möchte ich mal beipflichten. Nur so nebenei.

Obwohl... Ein MGS FPS fehlt mir bis heute... :usad:

Kira
2008-06-09, 06:12:45
na klar ist ist MGS unrealistisch, aber mir geht es halt darum, dass das Remake dann verändert worden ist. "Nur" die Szene mit Liquid zum Schluss nervt mich extrem, er stirbt, steht wieder auf (soll man da lachen? Schock kriegen?) und fällt wieder.

das Video ist entfernt worden, vielleicht besser so =) keine Spoiler =)

das Ende bei Twin Snakes: http://www.youtube.com/watch?v=C6hw9F5BWMI

das Ende bei der PSX Version suche ich noch http://www.youtube.com/watch?v=iKVemjGsI1k

Hydrogen_Snake
2008-06-09, 07:50:57
Man nimmt sich halt nich ganz so Ernst wie der ganze Humorlose 08/15 Shooter Mist ohne Story.Auch das macht MGS für mich aus.

Klingt stark für mich nach einem Pflichtverteidiger... Wenn ja-> Ich habe das Game nicht kritisiert sondern weitere Beispiele angeführt weil Kaaniboy sich an minimalsten Details aufhängt im TTS Remake, welches ich heute noch einfach in den Cube einlege wegen dem Demo Theater, wobei es wirklich noch wesentlich schlimmeres gibt in der Serie.
btw. Finde ich die neuerungen wie Ego-Perspektive usw. (alles aus MGS2) wirklich sinvoll auch wenn 1 bis 2 Boss Encounter dadurch wirklich lächerlich leicht werden.

Wenn ich jemandem Metal Gear Solid 1 empfehlen müsste, würde ich mich definitiv für TTS auf dem Gamecube/Wii entscheiden. Es ist einfach Zeitgemäßer gewesen. Harte Cuts, Slow-Mo, und im Filmjargon "Wire-Fu" en masse. Selbst der neukomponierte Soundtrack hat gepasst, sodass ich eigentlich nichtmal das MGS Theme vermisst habe!

Edit: Welche Humorlosen shooter meinst du? Ich könnte MGS auch als sich nicht selbst ernstnehmende 08/15 Tactical Espionage Action betiteln... soll ja beide seiten geben, die auf 08/15 Ego-Shooter stehen und so... Thema Blacksite, Jericho, Killzone2, Resistance, Timeshift usw.

Jesus
2008-06-09, 08:51:51
Was meinste mit Qualität?

Es sieht einfach eher aus wie Regen (realistischer), während bei CoD Fäden vom himmel zu hängen scheinen :)

Luke Undtrook
2008-06-09, 11:37:04
harry gregson williams eben :D
Du meinst Sviridov. G-W ist nur der Arrangeur/Remixer

Saw
2008-06-09, 16:19:55
na klar ist ist MGS unrealistisch, aber mir geht es halt darum, dass das Remake dann verändert worden ist. "Nur" die Szene mit Liquid zum Schluss nervt mich extrem, er stirbt, steht wieder auf (soll man da lachen? Schock kriegen?) und fällt wieder.

War das im Original auf der Playsi anders? :|

John Williams
2008-06-09, 16:58:49
Nach dem er zu Boden sackt hebt er nach einer kurzen Pause den Arm und versucht noch was zu sagen/aufzustehen und verreckt dann.

Kira
2008-06-09, 18:42:36
War das im Original auf der Playsi anders? :|

siehe video weiter oben.

John Williams
2008-06-09, 18:43:03
Bonus Round Episode 22: Part 3 - Metal Gear Solid 4 HD


http://www.gametrailers.com/player/34860.html


KOJIMA verarscht X-Box 360 in MGS 4 (Achtung mögliche Spoiler in den Comments)

http://www.youtube.com/watch?v=hjR6cUnjJss&eurl=http://www.n4g.com/ps3/News-154945.aspx ;D
Was gab es den da zu sehen? Das Video wurde entfernt.

-Miles_Prower-
2008-06-09, 18:53:31
Was gab es den da zu sehen? Das Video wurde entfernt.
Hier kannst du das Video noch sehen.

http://www.areagames.de/ps3/news/79612/MGS-4-Installation-Ein-Thema--drei-Storys.aspx

John Williams
2008-06-09, 19:10:34
THX,

sehe da jetzt eigentlich keinen Seitenhieb auf die Box.
Vielmehr ist das der Typische Kojima Humor. MGS auf der PSOne hatte auch zwei Discs. Von daher lehnt sich der kleine Joke wohl daran an.

Man kann natürlich einen XBox Seitenhieb hineininterpretieren, welches hier gar nicht der Fall ist, finde ich.

Kira
2008-06-09, 19:16:57
Was gab es den da zu sehen? Das Video wurde entfernt.

ich meinte post 682. da kann man das ende mit liquid sehen... psx und cube version.

habt ihr auch eure saga vol 2?

hat einer von euch die vol1?

John Williams
2008-06-09, 21:06:34
Wer will kann sich die Figur aus der Limited Edition auch bei Close Up bestellen.

Strelok
2008-06-09, 22:48:01
Videoreview:

http://mattyblog.cookynet.com/mgs4/trailers/mgs4_playr-uk_review.wmv

Kira
2008-06-09, 23:33:57
schau mir keine reviews zu mgs4 an. will mich nur noch überraschen lassen! :)

war heut beim gamestop... der verkäufer war voller zuversicht, dass sie es am mittwoch nachmittag verkaufen werden (gegen 3-4 uhr).

ich bin dann bis ich es durch habe, nicht mehr in diesem thread, weil ein spacken sicher die spoilertags nicht nutzen wird ;) also meine lieben, bis dann! ich liebe euch alle :) viel spaß mit mgs!

dildo4u
2008-06-10, 02:57:31
MGS4: Guns of the Patriots Rat Patrol Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/34988.html

Casketizer
2008-06-10, 03:56:44
wird das so laberlastig wie teil 2? ich fand teil 1 damals auf der psx ganz geil aber bei teil 2 wurde soviel gelabert das ich irgendwo als Vamp zum 3. mal respawnte aufgehoert hab und mir teil 3 nie geholt hab. werd wohl auf reviews warten bei mgs4.

thema gc remake
weiss nicht was alle immer gegen remakes mit leichten aenderungen haben. man denke nur an das geniale REmake... daurch hoert das org RE ja nicht auf zu existieren....

John Williams
2008-06-10, 06:34:00
So jetzt könnt ihr euch wieder aufregen, es darf wieder installiert werden, und nicht nur einmal. :D


Erstinstallation: 8 Minuten - dabei werden ca. 4,6GB an Daten insalliert.

Vor jedem Kapital liegt die Installationszeit bei:

Kapitel 2: 3 Minuten
Kapitel 3: 3 Minuten
Kapitel 4: 2 Minuten
Kapitel 5: 1 Minute


Mich stört es nicht die Bohne.

Metal Gear Solid rules!

Hydrogen_Snake
2008-06-10, 08:00:25
^^Nicht das jeder rumflamed, aber ich wechsle lieber CD's!!!111one weil des schneller geht!!!!;D

Scherz ihr köpfe... bin mal gespannt wie die resonanz zum neuen MGS wird, von "nicht" fanboys.

SubZero
2008-06-10, 09:17:44
So jetzt könnt ihr euch wieder aufregen, es darf wieder installiert werden, und nicht nur einmal. :D


Erstinstallation: 8 Minuten - dabei werden ca. 4,6GB an Daten insalliert.

Vor jedem Kapital liegt die Installationszeit bei:

Kapitel 2: 3 Minuten
Kapitel 3: 3 Minuten
Kapitel 4: 2 Minuten
Kapitel 5: 1 Minute


Mich stört es nicht die Bohne.

Metal Gear Solid rules!


jetzt wird es aber wirklich lächerlich, sind das "einprogrammierte pinkelpausen"?

dildo4u
2008-06-10, 11:19:25
MGS4: Guns of the Patriots MG MK. II Gameplay HD(Keine Story Spoiler)

http://www.gametrailers.com/player/34991.html

MGS4: Guns of the Patriots Enemy Evasion Gameplay HD(Keine Story Spoiler)

http://www.gametrailers.com/player/34995.html

zerwi
2008-06-10, 11:20:29
also lieber wärn mir dann 20 min gleich am anfang um ehrlich zu sein ..

aber stimmt schon, das konzept mit der installation ist grundlegend falsch (ich weis blueray speed blabla ..)

xL|Sonic
2008-06-10, 11:34:45
Das mit den gesplitteten Installationen ist schon ein bissel arm. Next Gen ftw...

John Williams
2008-06-10, 12:39:23
Jungs, das macht man einmal. Ich wette die Installationsphasen werden sinnvoll ausgefüllt, sprich Zwischensequenz oder so.

Guckt euch mal Lawrence von Arabien an, da gibt es zu Anfang eine Einführung, in der Mitte eine Pause und zum Schluß auch. Mit schwarzem Bild und Musik.

Wen es stört, einfach nicht kaufen. ;)

dildo4u
2008-06-10, 12:41:48
Das Game ist eh endlang 5 Stunden zocken 2Min Installation und wieder 5 Stunden zocken werden kein umbringen.

just4FunTA
2008-06-10, 12:46:47
Das Game ist eh endlang 5 Stunden zocken 2Min Installation und wieder 5 Stunden zocken werden kein umbringen.

Na wenn du so argumentierst wird es auch Niemanden umbringen eine 2, 3, 4 oder auch 5te DVD ins Laufwerk zu legen..

THEaaron
2008-06-10, 12:49:33
Für eine Installation muss man aber nicht aufstehen. :biggrin:

John Williams
2008-06-10, 12:50:17
Das würde mich auch nicht umbringen, aber es ist bei 50 GB nicht nötig. Ich würde gerne jedes Spiel auf Platte installieren.

dildo4u
2008-06-10, 12:50:49
Na wenn du so argumentierst wird es auch Niemanden umbringen eine 2, 3, 4 oder auch 5te DVD ins Laufwerk zu legen..
Was hat das mit der PS3 zu tun?

just4FunTA
2008-06-10, 12:53:30
Was hat das mit der PS3 zu tun?

Hast nicht du selbst damit früher argumentiert das es scheisse ist wenn man die Disk wechseln muss? Zumindest war das einer der Punkte und jetzt stört dich sowas das länger dauert nicht?

Ich finde es schlicht und ergreifend dämlich. Sollen sie doch die Komplette Installation am Anfang machen und gut ist.

just4FunTA
2008-06-10, 12:56:16
hehe hs immernoch mit dieser nervtötenden kindischen art.

John Williams
2008-06-10, 12:56:36
Das Spiel wird wieder so genial, da sind mir die 2 - 3 Minuten egal. Wie bereits erwähnt werden diese ganz bestimmt stilvoll überbrückt. Schöne Diashow mit Musik untermalt kann die Vorfreude auf das weiterspielen schon versüssen.

Ich sehe darin ein Stilmittel.

dildo4u
2008-06-10, 12:57:29
Ich finde es schlicht und ergreifend dämlich. Sollen sie doch die Komplette Installation am Anfang machen und gut ist.
Ich find das mit dem Cachen je nach Akt besser gelöst.Wenn bei den Zwischeninstallation noch mal pro Akt 1-2GB gecacht werden wäre ein Komplettinstallation locker bei 10-12GB die dann auch wenn man MGS 4 nicht zockt immer belegt wären.

just4FunTA
2008-06-10, 12:58:15
Das es ein Spiel nicht kaputtmacht ist klar, ging nur um die alte Diskussion..

Ich find das mit dem Cachen je nach Akt besser gelöst.Wenn bei den Zwischen installation noch mal pro Akt 1-2GB gecacht werden wäre ein Komplettinstallation locker bei 10-12GB die dann auch wenn man MGS 4 nicht zockt immer belegt wären.

Ohje also speichert der das nichteinmal sondern wird immer wieder neu gemacht, hey ich zeig dir nur kurz was aus Kapitel x ach warte kurz der installiert das erst noch mal. Schön dämlich haben wohl aber keine andere Wahl gehabt um nicht zu viel Speicher zu belegen. Naja wenigstens ist die Wartezeit recht kurz.

DrFreaK666
2008-06-10, 13:00:34
Für eine Installation muss man aber nicht aufstehen. :biggrin:

Ein Disc-Wechsel ist aber schneller erledigt. :wink:

John Williams
2008-06-10, 13:02:24
Ein Disc-Wechsel ist aber schneller erledigt. :wink:

Aber installieren mußt du nur einmal. Bei mehrmaligem Spielen kannst du davon profitieren.

just4FunTA
2008-06-10, 13:04:13
Aber installieren mußt du nur einmal. Bei mehrmaligem Spielen kannst du davon profitieren.

na wenn dildo oben recht hat stimmt das nicht.

DrFreaK666
2008-06-10, 13:04:35
Aber installieren mußt du nur einmal. Bei mehrmaligem Spielen kannst du davon profitieren.

so kann man das auch sehen.
Mich hat es aber noch nie sonderlich gestört.
Kenne da Schlimmeres (C64) :smile:

John Williams
2008-06-10, 13:07:06
Jo, Indiana Jones auf dem Amiga, Gott wieviele Disketten waren das? Und oft wurde munter hin und her gewechselt. :D

DrFreaK666
2008-06-10, 13:21:20
Jo, Indiana Jones auf dem Amiga, Gott wieviele Disketten waren das? Und oft wurde munter hin und her gewechselt. :D

Hehe, auf dem C64 war es aber schlimmer.
Da musste man mehrere Minuten warten bis alles geladen war.
Die blieb nur der Blick in die Play Time

Hydrogen_Snake
2008-06-10, 13:31:42
hehe hs immernoch mit dieser nervtötenden kindischen art.

cry me a river...

@OnT
Ist ja auch scheiß egal obs installiert wird oder zwischendrinn ausgelagert. Dumm wäre es wirklich wenn ich dann nochmal 10 minuten rumhocken müsste. Zwischen den kapiteln. Einmalig finde ich das ok aber wenn das dann die regel wird. Also praktisch jedesmal wenn ich von z.B. kapitel 4 nach 5 wechsle oder bei Spiel laden. Ich denke es wird wohl schon festgestellt wie weit an ist. sodass z.b. kapitel 2 nicht jedesmal neu ausgelagert werden muss.

just4FunTA
2008-06-10, 13:44:39
cry me a river...


na wenigstens bleibst du dir treu. :uup:

bluey
2008-06-10, 13:51:24
Ist eigentlich die alte Ansicht von oben, wie bei GTA nun, jetzt tot?

John Williams
2008-06-10, 14:00:11
Das hoffe ich doch. :smile:

Hydrogen_Snake
2008-06-10, 14:09:28
na wenigstens bleibst du dir treu. :uup:

Geil wa!?

Das hoffe ich doch. :smile:

In manchen der Gameplay Vids gibt so eine komische Hüfthohe Cam von der seite, diese ist auch suboptimal würde ich sagen. Vielleicht täuscht mich meine errinerung bloß.

John Williams
2008-06-10, 15:33:45
Goil,

Okaysoft hat meine Limited gerade verschickt. Da ich Nachtschicht habe werde ich bereits morgen ausführlich spielen können.

:up:

Saw
2008-06-10, 16:00:26
Es wird Zeit für einen Poll. :D

Nedo
2008-06-10, 16:05:10
Goil,

Okaysoft hat meine Limited gerade verschickt. Da ich Nachtschicht habe werde ich bereits morgen ausführlich spielen können.

:up:
Meinst du mit der Limited die PreOrder?

John Williams
2008-06-10, 16:05:32
Alles andere als 10/10 wäre für mich eine enttäuschung. :D

John Williams
2008-06-10, 16:06:27
Meinst du mit der Limited die PreOrder?

Die Limited mit Figur und Soundtrack CD und Bonus Blu-ray.
Freue mich schon riesig auf morgen.

Strelok
2008-06-10, 16:10:55
Das Gametrailers-Videoreview wurde anscheinend auf den 12.6 verschoben. Sollte eigentlich laut Counter schon heute kommen.

Zatoichi
2008-06-10, 18:39:27
Spielegrotte hat die Limited ebenfalls verschickt.

Dadi
2008-06-10, 18:57:06
Hi,

hab heute MGS3 fertig durch gehabt.
Ich hab geweint wo Naked Snake salutierte. Die Emotionen darin sind echt krass intensiv.
:(

Bin so froh nachdem ich 3 durch hatte, dass gleich der vierte folgt. Das hat mich ein bisschen vertröstet.

NiCoSt
2008-06-10, 19:19:54
Hi,

hab heute MGS3 fertig durch gehabt.
Ich hab geweint wo Naked Snake salutierte. Die Emotionen darin sind echt krass intensiv.
:(

Bin so froh nachdem ich 3 durch hatte, dass gleich der vierte folgt. Das hat mich ein bisschen vertröstet.


das gehört zu metal gear :) diese genialen momente...

Kira
2008-06-10, 19:26:09
ich verstehe die Diskussion nicht, dass man Spiele auch installieren muss, wasd ist daran so schlimm? wenn die Spiele davon profitieren, wieso nicht? wieso sonst hat die PS3 wohl eine Festplatte? nur für Spielstände und DivX Filme? wohl kaum.

mbee
2008-06-10, 19:28:08
ich verstehe die Diskussion nicht, dass man Spiele auch installieren muss, wasd ist daran so schlimm?

Nichts, aber wenn das ganze jedesmal beim Durchspielen eines Kapitels passiert, finde ich das gelinde gesagt auch reichlich bescheuert...
Da stehe ich lieber auf und wechsle eine Disk.

Kira
2008-06-10, 19:31:46
find ich nicht. die 1-2min sind doch im nu vorbei und ein kapitel wird doch stunden dauern... mind 4 std. ich persönlich finde es so besser, durch die wechslerei kommen fingerabdrücke und kratzer zustande =)

Dadi
2008-06-10, 19:34:19
find ich nicht. die 1-2min sind doch im nu vorbei und ein kapitel wird doch stunden dauern... mind 4 std. ich persönlich finde es so besser, durch die wechslerei kommen fingerabdrücke und kratzer zustande =)

Stimmt.
Außerdem wars ja bei PS1, PS2 ja immer so dass man die Lesegeräusche während dem Ladne gehört hat. :D Das muss auch nicht mehr sein. :)

mbee
2008-06-10, 19:36:09
Stimmt.
Außerdem wars ja bei PS1, PS2 ja immer so dass man die Lesegeräusche während dem Ladne gehört hat. :D Das muss auch nicht mehr sein. :)
Ah so. Und während der Installation hörst Du keine Lesegeräusche? :wink:
Sorry Leute, aber das ist nun wirklich ziemlich bescheuert bzw. hätten sie da halt die 8-10 GB lieber permanent auf die Platte geknallt oder zumindest eine Option eingebaut dafür, da das Leute mit größerer Festplatte eh nicht jucken würde. Man kann sich so einiges schön reden...

Dadi
2008-06-10, 19:44:25
Ah so. Und während der Installation hörst Du keine Lesegeräusche? :wink:
Sorry Leute, aber das ist nun wirklich ziemlich bescheuert bzw. hätten sie da halt die 8-10 GB lieber permanent auf die Platte geknallt oder zumindest eine Option eingebaut dafür, da das Leute mit größerer Festplatte eh nicht jucken würde. Man kann sich so einiges schön reden...


Was? Also sollen 50GB auf die PS3 installiert werden? Oder worum gehts?

Hellfire-Torrod
2008-06-10, 19:52:45
Was? Also sollen 50GB auf die PS3 installiert werden? Oder worum gehts?

Nein, aber der kram der etappenweise installiert wird sollte auf einmal installiert werden.

schmerz11
2008-06-10, 19:55:49
Man kann sich so einiges schön reden...

Sicher. Aber ein Disc-Wechsel ist so mit das Nervigste, was es ueberhaupt gibt. Mal abgesehen davon, eine zu kleine Festplatte ersetzen zu muessen...

Kira
2008-06-10, 20:03:22
8 gb fände ich wieder heftig, auch wenn ich eine 250er habe, kann man das den meisten net antun.

die 4,5 gb haben sich ja fast durchgesetzt. mal im ernt, jeder mgs fan würde sogar mit einer zeit von 15min pro kapitel leben! da nörgelt man gar net über solche sachen...

morgen ist es so weit!!! =)

xL|Sonic
2008-06-10, 20:14:46
Sicher. Aber ein Disc-Wechsel ist so mit das Nervigste, was es ueberhaupt gibt. Mal abgesehen davon, eine zu kleine Festplatte ersetzen zu muessen...


Was ist an einem 10 Sekunden dauerndem Diskwechsel alle paar Stunden so schlimm? Mit Sicherheit nicht so schlimm, wie wenn man mitten im Spiel vom Spiel gezwungen wird mehrere Minuten auszusetzen.

Jesus
2008-06-10, 20:21:41
Was ist an einem 10 Sekunden dauerndem Diskwechsel alle paar Stunden so schlimm? Mit Sicherheit nicht so schlimm, wie wenn man mitten im Spiel vom Spiel gezwungen wird mehrere Minuten auszusetzen.

Das Problem wird sein dass du dann wohl beides machen müsstest ;)

Lurtz
2008-06-10, 20:31:05
Wenn ich die Konsole ausschalte und den Akt weiterspielen will, wird der dann nochmal installiert?

dildo4u
2008-06-10, 20:35:19
Wenn ich die Konsole ausschalte und den Akt weiterspielen will, wird der dann nochmal installiert?
Nein es sind whol immer 1-2GB reserviert für den Akt den man grad zockt.

Lurtz
2008-06-10, 20:36:15
Nein es sind whol immer 1-2GB reserviert für den Akt den man grad zockt.
OK, das ist akzeptabel. Nicht dass es wie auf der XBox dann nur gecacht wird.

Dadi
2008-06-10, 20:36:49
Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Versendet

:D

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Versendet


Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Versendet

Limited Edition MGS4 :D

John Williams
2008-06-10, 20:41:10
Spielegrotte hat die Limited ebenfalls verschickt.

Die Grotte hatte die Limited doch gar nicht gelistet. :confused: