PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots


Seiten : 1 2 3 4 [5]

John Williams
2008-06-17, 20:28:49
Hat schonmal jemand mit nem Bluetooth Headset gespielt? Darüber soll man ja die Codec Chats hören können. Ein geiles Feature find ich :)

Werden diese dann nur da gehört oder auch weiterhin aus den Lautsprechern?

Jesus
2008-06-17, 21:49:10
Werden diese dann nur da gehört oder auch weiterhin aus den Lautsprechern?

Ich glaube nur da, zumindest gibt es in den Optionen extra einen Menüpunkt dafür (habs aber noch net getestet).

Cypress
2008-06-17, 21:51:05
Alle die Teil 1-3 noch nicht gespielt haben können sich diese bei youtube anschauen. Das Gesamte Spiel wurde mitgefilmt und in ca. 30 minütige häppchen aufgeteilt.

http://www.looki.de/forum/konsolen_f33/metal_gear_solid_die_komplette_story_275812.html

Ich bin gerade Ende Teil 1 und 2+3 folgen noch, erst danach werde ich mir den
4ten holen :). Extra eine PS2 kaufen nur um mit der Story vertraut zu sein finde ich ein wenig übertrieben.

DeusExMachina
2008-06-17, 22:41:19
Also zumindest Teil 1 und Teil 2 gibt es für den PC :)

Ich persönlich spiele gerade Twin Snakes auf dem Gamecube durch. Eine PS3 werde ich mir dennoch nicht so bald zulegen, auch wenn Metal Gear der erste Titel ist, der geradezu dazu verlangt von mir gespielt zu werden :D

Naja egal...ich hab Zeit ;)

Kira
2008-06-17, 23:18:43
MGS gehört auf die Playstation, wieso sonst hat man bei Flashbacks Szenen von der verpixelten PSX Grafik gezeigt, anstatt der Cube Version? naja

ich bin durch! man das war ein Erlebnis!

folgender Text enthält keine Spoiler:

Sound: das beste, was ich je in einem Spiel gesehen habe. Alles stimmte! ich war selten so mitten drin... die Explosionen... die Stimmen... einfach alles.. Gänsehaut pur! Die B&B Einheit hat mir teils richtig Angst gemacht... einfach nur geil 10 v. 10

Grafik: besser als ich gedacht habe. Ich dachte es wird ok, aber es ist sehr gut, diese Gesichter... diese Augen... sieht alles so lebendig und realistisch aus... wow! einzig die Auflösung war da und hier etwas zu niedrig bzw in den Sequenzen etwas nicht voll aufgelöst fand ich 9 v. 10

(leichte Spoiler)
Alles andere: Es ist einfach nur unglaublich, wie man alle Teile so zusammenfügen kann. Wie geht das? Es ist so unglaublich... die Flashbacks... die Story, die Emotionen.. alles sooo verdammt einmalig. Mir fehlen noch die Worte... hab natürlich auch noch 1-2 Fragen, aber muss das erst einmal verarbeiten... Das Ende war aber sehr geil... allein der CQC Kampf war göttlich... Teil 1-3 Musik, die Bewegung von Ocelot aus Teil 3.... lauter solcher Insider, einfach nur OMG.

Sound: 10v10
Grafik: 9v10
Story: 12v10
_____________
31v30

das blöde an MGS ist... alles anderes was nun kommt, ist bullshit. Ich könnte GTA am liebsten sofort wieder verkaufen, es wirkt dagegen so langweilig, alles andere was kommt wirkt nun so 08/15 und bullshit. Einfach nur unglaublich... Danke für dieses Stück Videospielgeschichte :) Mehr kommt morgen.. um einige Sachen zu klären...

DeusExMachina
2008-06-17, 23:34:52
MGS gehört auf die Playstation, wieso sonst hat man bei Flashbacks Szenen von der verpixelten PSX Grafik gezeigt, anstatt der Cube Version? naja



weil die PS3 eine Sony und keine Nintendo-Konsole ist? :|

naja, ich hab auch zuerst die alte Version von MGS gespielt, aber es besteht ansich wirklich kaum Diskussionsbedarf, daß MGS:Twin Snakes besser rüberkommt. Aber jedem das Seine.

Kira
2008-06-17, 23:42:57
wieso besteht kein Diskussionsbedarf? genau so sehe ich es nicht. teil 1 ist das original gewesen und nicht so derbe uebertrieben mit den sequenzen, aber ok, das hatten wir ja nun schon... siehe wertungen der beiden teile. teil 1 mit englischer sychro ist bombe.

xL|Sonic
2008-06-17, 23:43:54
wieso besteht kein Diskussionsbedarf? genau so sehe ich es nicht. teil 1 ist das original gewesen und nicht so derbe uebertrieben mit den sequenzen, aber ok, das hatten wir ja nun schon... siehe wertungen der beiden teile. teil 1 mit englischer sychro ist bombe.

Nur blöd das es MGS bereits vor der PS1 gab und das MGS PS auch nur eine Neuauflage der Vorgänger war :rolleyes:

DeusExMachina
2008-06-17, 23:52:25
Natürlich war MGS auf der PSX ein besseres Spiel...damals..weil es innovativer war. MGS bleibt ob auf PSX, PC oder Cube ein sehr kurzes Spiel (wenn man die Cutscenes nicht berechnet) welches durch seine Athmosphäre und eben Inszenierung besticht, die in Twin Snakes eben auf das Level von MGS2 angehoben wurde.

Und da du gerade von übetrieben sprichst: Du hast doch gerade MGS4 gespielt, oder? Und so geil ich auch finde, was ich bis jetzt gesehen habe (ich steh einfach auf übertrieben), dezent ist das nicht gerade :D
Im Übrigen sollten die Cutscenes in Twin Snakes erst den alten wie ein Ei dem Anderen gleichen. Hideo wollte das nicht und hat dem Regisseur geraten das ganze noch "geringfügig" zu überzeichnen.

Und ehrlich gesagt ist es meines Erachtens scheißegal, auf welchem System ein Spiel läuft. Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel. Das erste Metal Gear hab ich damals auf dem C64 gezockt, bis ich mir irgendwann einen MSX zugelegt habe. Bei Dir klingt da für mich (!) einfach unterschwellig ein "Alles außer Sony stinkt!" mit. Mir war sowas immer egal. Ich würde das Spiel auf auf einem getunten Toaster spielen. Die PS3 sagt mir zur Zeit einfach nicht sonderlich zu.

Aber back on topic: Was ich von MGS4 bis jetzt sah, fand ich klasse. Nur leider sehr schade, daß es nicht in voller Auflösung läuft, aber dafür ist eben auch die PS3 nicht stark genug. Vielleicht leih ich mir einfach demnächst die PS3 eines Kumpels aus um MGS4 durchzuzocken, aber jetzt spiel ich nach Twin Snakes nochmal Sons of Liberty und Snake Eater durch. Habe mir auch vorgenommen mich noch einmal durch Metal Gear und Metal Gear 2 zu kämpfen. Spätestens dann bin ich wohl emotional gerüstet :)

Ronin2k
2008-06-18, 02:18:33
bin durch :) und mir fehlen die worte :) und einiges an tränen;( einfacher ein kracher in allen belangen :smile: wer dabei kalt bleibt und noch an irgendwelche texturen die in ecke xyz net stimmen denkt,dem is net zu helfen:wink:

Julius
2008-06-18, 06:22:32
Habs jetzt auch durch. Einies der besten Enden wo ich je in einem Spiel erlebt habe. Grandios ist es auch wie sich am Ende alles fügt und man nicht wies so sehr in Mode zur Zeit ist in der Luft hängt.

Ein Spiel das Emotionen weckt und dadurch für sehr sehr lange im Gedächtnis bleibt. Das schaffen bei mir nur sehr sehr wenige Spiele.

dilated
2008-06-18, 11:25:34
Sound: das beste, was ich je in einem Spiel gesehen habe.

jo der sound sieht bombastisch aus xD

Kira
2008-06-18, 12:00:33
Nur blöd das es MGS bereits vor der PS1 gab und das MGS PS auch nur eine Neuauflage der Vorgänger war :rolleyes:

falsch. es gab vorher MG ohne S! Metal Gear: Solid Snake gab es z.B.

aber es gab nie ein Metal Gear Solid.

jo der sound sieht bombastisch aus xD

lol du heini, du weißt schon was ich meine :D

Abnaxos
2008-06-18, 15:22:34
Alle die Teil 1-3 noch nicht gespielt haben können sich diese bei youtube anschauen. Das Gesamte Spiel wurde mitgefilmt und in ca. 30 minütige häppchen aufgeteilt.

http://www.looki.de/forum/konsolen_f33/metal_gear_solid_die_komplette_story_275812.html

Boah, ist das viel ... aber danke, ich werde das Spiel wohl erstmal unterbrechen (habe erst den 1. Akt fertig, ist eine gute Stelle für eine Pause) und mir das Zeugs mal mit der Wii ansehen.

Extra eine PS2 kaufen nur um mit der Story vertraut zu sein finde ich ein wenig übertrieben.

Eine PS2 wäre bei mir ja vorhanden, aber an Spielen nur der 3. Teil. Und eben: Nach den Erfahrungen mit Snake Eater habe ich wirklich keine Lust, mich da durchzubeissen. Man könnte auch einfach auf leicht stellen und sich durchballern, man wird ja nicht bestraft, wenn man ballert statt schleicht. Aber eben, bis ich auch noch Teil 1&2 aufgetrieben habe ...

John Williams
2008-06-18, 15:30:40
Hab ich eigentlich schon erwähnt das der Soundtrack nur geil ist?

Insgesamt finde ich den Score sogar noch besser als den von Teil 2, ja wäre da nicht dieses geniale Main Theme.

DeusExMachina
2008-06-18, 15:35:49
Insgesamt finde ich den Score sogar noch besser als den von Teil 2, ja wäre da nicht dieses geniale Main Theme.

:D Den hab ich gestern den halben Tag gepfiffen. Einfach herrlich, was Harry Gregson-Williams da abgeliefert hat. Wer ist denn für den OST von MGS4 verantwortlich?

Kira
2008-06-18, 15:37:47
ist das eine CD eig die dabei ist bei MGS4? wenn ja dann ripp ich die mal als MP3 und nutze ein paar als Klingelton und Co. :)

NiCoSt
2008-06-18, 15:38:02
:D Den hab ich gestern den halben Tag gepfiffen. Einfach herrlich, was Harry Gregson-Williams da abgeliefert hat. Wer ist denn für den OST von MGS4 verantwortlich?

Harry Gregson-Williams again

John Williams
2008-06-18, 15:40:34
:D Den hab ich gestern den halben Tag gepfiffen. Einfach herrlich, was Harry Gregson-Williams da abgeliefert hat. Wer ist denn für den OST von MGS4 verantwortlich?

Ja, wenn dieser Track nicht wäre dann würde ich sagen das MGS 4 den besten Soundtrack hat, wie gesagt insgesamt finde ich den Score von Teil 4 besser.

John Williams
2008-06-18, 15:42:25
ist das eine CD eig die dabei ist bei MGS4? wenn ja dann ripp ich die mal als MP3 und nutze ein paar als Klingelton und Co. :)

Gut wie du dich mit dem Inhalt deiner Limited beschäftigt hast. :smile:
Ja das ist der Soundtrack.

Habe meine Limited bei Ebay für 110 Euro verkauft und mir den Soundtrack seperat gekauft.

Panasonic
2008-06-18, 15:43:47
Ich habe auf Golem gerade ein Gameplayvideo gesehen. Mein Fazit danach:

- Wieder nur braune und gelbe Farben.
- Total lächerliche Animationen, besonders im Nahkampf.
- Erschreckend schlechte Grafik für ein PS3 Eklusiv-Spiel (ist es doch, oder?).

-> Wird mindestens so überhyped wie GTA IV.

Kira
2008-06-18, 15:46:42
ahh wieso denn verkauft? 10€ Gewinn? nee das behalte ich nun :)

ja ich schau mir nun auch die Bonus DVD usw an, weil ich das Spiel ja erst gestern durch hab!

@ Pana:

lächerlich sind Leute wie du, die ein Spiel bewerten, weil sie ein Video gesehen haben.. aber ok, für 3v10 hat es ja gereicht

John Williams
2008-06-18, 15:49:37
Ich habe auf Golem gerade ein Gameplayvideo gesehen. Mein Fazit danach:

- Wieder nur braune und gelbe Farben.
- Total lächerliche Animationen, besonders im Nahkampf.
- Erschreckend schlechte Grafik für ein PS3 Eklusiv-Spiel (ist es doch, oder?).

-> Wird mindestens so überhyped wie GTA IV.

Es wird nicht wegen der Grafik gehyped. Spiel es erst einmal. Vorher kannst du gar nichts zum Spiel sagen.

Panasonic
2008-06-18, 15:50:31
Es wird nicht wegen der Grafik gehyped. Spiel es erst einmal. Vorher kannst du gar nichts zum Spiel sagen.
Dazu müste ich mir erstmal eine PS3 kaufen - ich werde das Game also nie spielen. Oder erscheint es auch auf dem PC?
lächerlich sind Leute wie du, die ein Spiel bewerten, weil sie ein Video gesehen haben.. aber ok, für 3v10 hat es ja gereichtHey klar. Es gibt sicher schlechtere Games.

John Williams
2008-06-18, 15:50:34
ahh wieso denn verkauft? 10€ Gewinn? nee das behalte ich nun :)

ja ich schau mir nun auch die Bonus DVD usw an, weil ich das Spiel ja erst gestern durch hab!

@ Pana:

lächerlich sind Leute wie du, die ein Spiel bewerten, weil sie ein Video gesehen haben.. aber ok, für 3v10 hat es ja gereicht

Wieso 10 Euro? Hab nur die Schachtel mit Figur und Soundtrack verkauft. :D
Das Spiel habe ich noch.

John Williams
2008-06-18, 15:51:44
Dazu müste ich mir erstmal eine PS3 kaufen - ich werde das Game also nie spielen. Oder erscheint es auch auf dem PC?

Ne, lass sein. ;)

Da bewertet er ein Spiel mit 3/10 Punkten anhand ein paar Videos.
You made my day....;D

So machst du nur den sehr guten Schnitt kaputt, schäm dich. ;)

dildo4u
2008-06-18, 15:58:23
Ich habe auf Golem gerade ein Gameplayvideo gesehen. Mein Fazit danach:

- Wieder nur braune und gelbe Farben.
- Total lächerliche Animationen, besonders im Nahkampf.
- Erschreckend schlechte Grafik für ein PS3 Eklusiv-Spiel (ist es doch, oder?).

-> Wird mindestens so überhyped wie GTA IV.
Es ist wesentlich besser angepasst an die PS3 als GTA4,wesentlich weniger Aliasing ein Monster Sound und hinter Uncharted auch technisch die Beste Grafik auf der PS3.Davon ab stellt die Präsentation alles im Videospiel Bereich in den Schatten und wird so diese Generation auch nicht mher erreicht werden.(Hauptsächlich wegen der Kosten)Erkennt man aber erst wenn man selber zockt.Im Prinzip das erste Game was es wirklich mit Kino als Medium aufnehmen kann.Und es gibt sher whol auch Farbliche Abwechslung in den verschiedenen Akten.(Wüste,Dschungel,Städte etc)


http://i229.photobucket.com/albums/ee243/nitrojew/SOUTHAMERICAMARKETPLACE_1.jpg

http://i229.photobucket.com/albums/ee243/nitrojew/SOUTHAMERICAMARKETPLACE.jpg

http://i229.photobucket.com/albums/ee243/nitrojew/SOUTHAMERICARESEARCHLAB_6.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v313/assassingod/MGS/SOUTHAMERICAPOWERSTATION.jpg

http://i229.photobucket.com/albums/ee243/nitrojew/SOUTHAMERICACONFINEMENTFACILITY_4.jpg

http://i25.tinypic.com/157zsc3.jpg

http://i229.photobucket.com/albums/ee243/nitrojew/EASTERNEUROPECHURCHCOURTYARD_2.jpg

http://i25.tinypic.com/9a8juf.jpg

http://i302.photobucket.com/albums/nn102/DihcarEM/SOUTHAMERICARESEARCHLAB_34.jpg

http://i180.photobucket.com/albums/x204/RDK333/SHADOWMOSESSNOWFIELD.jpg

THEaaron
2008-06-18, 15:59:05
Immer diese Feedbacktrolle. :biggrin:

Zu den Farben: Schonmal was von Stilmittel gehört? MGS4 ist ein künstlerisches Komplettpaket, dieser Farbton gehört zur Atmosphäre und dem, was Hideo uns zum Thema Krieg nahebringen möchte.


Da bewertet er ein Spiel mit 3/10 Punkten anhand ein paar Videos.
You made my day....


Jo, total offensichtliches rumgetrolle. Wer es braucht.. :rolleyes:

pubi
2008-06-18, 16:06:30
Man würd' ich das gerne mal daddeln. Fehlt nur die PS3, aber vielleicht gibt's ja noch ne Videothek, die auch Konsolen verleiht. Oder kennt jemand sowas evtl. sogar online? Kann ich mir bei dem Aufwand zwar nicht vorstellen, aber wer weiss...

THEaaron
2008-06-18, 16:08:35
In unserem örtlichen MEDION werden auch Konsolen verliehen. Denke mal das man sowas nur in größeren Videotheken machen kann.

John Williams
2008-06-18, 16:13:53
Der erste Systemseller, los kauft euche eine PS3. :D

pubi
2008-06-18, 16:17:31
Der erste Systemseller, los kauft euche eine PS3. :D
Das lohnt sich für mich einfach nicht, ich benutze meine 360 schon sehr wenig, deshalb will ich nicht noch einen zweiten Staubfänger, meine Lead-Plattform bleibt halt der PC. ;(

Eine Frechheit, dass nicht alles Multi-Plattform ist. :ugly:

dildo4u
2008-06-18, 16:22:04
Der erste Systemseller, los kauft euche eine PS3. :D
US Hardware Zahlen der MGS4 Woche.

http://s4.directupload.net/images/080618/8xlkappa.jpg

http://news.vgchartz.com/news.php?id=1325

dilated
2008-06-18, 16:23:06
Eine Frechheit, dass nicht alles Multi-Plattform ist. :ugly:

kommt der berg eben zum prophet , musst du eben multi werden

John Williams
2008-06-18, 16:28:07
Eine Frechheit, dass nicht alles Multi-Plattform ist. :ugly:

Genau, Gears of War für PS3........will ich haben. :D

Oggi
2008-06-18, 18:23:12
Bin seit Gestern durch, musste aber erstmal alles verarbeiten.

Hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern noch weit übertroffen.
Ein echtes Meisterwerk und absolut würdiger Abschluss der Serie (sofern Kojima nicht schonwieder seine Meinung ändert).


Positiv:

- Grafik ist besser als ich vorher angenommen hatte, wenngleich es natürlich auch mal schlechtere Texturen gibt und mir die Explosionseffekte noch etwas zu "mager" vorkommen
- der Sound ist atemberaubend, stets stimmig zur Szenerie, nur schade das der "Old Snake" Theme so kurz ist (mein Favorit)
- sehr geile Inszenierung, teilweise hatte ich das Gefühl einen MGS Movie zu Schauen
- die Story ist dieses mal leichter durchschaubarer/nachvollziehbarer als noch in MGS2, geht aber imo in die gleiche Richtung vom Stil her (was ich sehr begrüße), sehr gelungen mit netten Wendungen
- wie immer schöne Gimmicks (darunter fallen Items wie z.b. das Ölfass oder die Schmuddelheftchen, Flashbacks ect. ect. ect.)


Negativ:

- mir sind die Framerateeinbrüche zu deutlich ins Auge gesprungen, nicht so tragisch wie es klingen mag (ist schliesslich keine Ruckelorgie), vielleicht sind meine Äuglein auch nur etwas zu Pingelig :D
- Bossgegner relativ einfach, dennoch musste ich bei 2 Gegnern etwas knobeln, mehr Abwechslung (mehr-Phasen-Kampf, Ihr wisst sicher wie ich das meine) wäre nicht schlecht gewesen
- mehr fällt mir atm nicht ein, bin noch etwas beflügelt, ich ergänze bei Zeiten eventuelle Zusätze


Nun noch ein paar Fragen die mir offen blieben:

1. Gibt es eine Option die Zwischensequenzen und/oder Codecgespräche abspielen zu können ohne das Game nochmals durchzocken zu müssen?


2. Was genau ist nun mit Raiden geschehen? Soweit ich das mitbekomme habe, hat er Sunny befreit, ist viel rumgekommen, hat sich zum Scout gemausert ect. ABER warum der Exo-Anzug? Ich entsinne mich daran das er von Dr. Madnar gerettet wurde, nur wieso? Gibts genaue Hintergründe z.b. schwere Verletzungen in einer Schlacht oder gar freie Entscheidung für diese Operation? Habe ich in meiner Müdigkeit (ich habe die Empfehlung des Spiels eine Pause zu machen nicht wahrgenommen :D) etwas verpasst?

3. Ich habe MGS4 mit einem DS3 Controller gespielt. Mir gehts nun hier um die Sequenz mit Psycho Mantis, kann mir jemand grob schildern wie diese aussah mit einem normalen Sixaxis Controller? Wenn ich nach Mantis Dialog gehe, muss es wohl jeweils einen anderen für beide Controller geben.

Weltboss
2008-06-18, 19:00:39
Sooo...ich bin auch durch!
Meine Fresse...was für ein Stück Software, einfach nur genial, bin noch total geflashed!!!

Dagegen wirkt das vorher gespielt GTA4 mal etwas übertrieben gesagt wie ein Shareware Spiel *gg*

Und gegen den Sound verblasst mancher Hollywood Blockbuster, nie im Leben was besseres im Spielebereich gehört. Angefangen vom sehr räumlichen Sound, über den perfekten Zeitpunkt geniale Musik einzuspielen und wunderbare viele kleine Töne wo jedes klicken im Hintergrund von irgendwas zu hören ist.
Außerdem ist der Bass FETT und das ganze Sounddesign hat richtig DRUCK!!!
Besser gehts kaum!!!

Bin grad froh das jetzt erstmal bissal ein Sommerloch Spielemäßig kommt. Würde man direkt danach was anderes zocken, könnte das eigentlich nur verlieren...


1. Gibt es eine Option die Zwischensequenzen und/oder Codecgespräche abspielen zu können ohne das Game nochmals durchzocken zu müssen?


Das würde ich auch toll finden, konnte aber nix entdecken bis jetzt???

zeus96
2008-06-18, 19:18:33
habe auch erst gedacht "alles fanboys hier" ;)
nun habe ich es mir doch gekauft ... und es is echt der hammer - kommt in meine ewige bestenliste ! (obwohl ich die anderen teile nicht kenne!)
grafik ist echt sehr gut und so schlimm sind die texturen nu auch nicht - mir fällt da nichts negativ auf - evtl. weil ich vom spiel so gefesselt bin :)

p.s. ok eins is ab und zu nervig - dieses 1000std. eierbratende kleinkind :D

Kira
2008-06-18, 20:31:13
habt ihr denn alles 100%ig verstanden? keine offenen Fragen? bin ich der einzige der noch Fragen hat bzw 1-2 Sachen ungewiss sind? :|

ach ja: eine frage zu einem fight gegen ende.. gab es da 2 möglichkeiten?

gegen mantis... ich hab psycho mantis gesehen, gab es die möglichkeit the sorrow zu sehen bzw seine puppe zu erlangen? ich hatte die mantis puppe.

Ronin2k
2008-06-18, 20:37:55
mir hats bei akt1 mit dem bulldozer fast die türen rausgehauen mit meinem aw-1500 :D zu arg sound is nur fett ;) da lohnt es feines heimkino zu habe :)

naja und harry gregson williams :) bedarf keinerlei worte genial :) nach john williams der beste :D

ps. klar par fragen ;) aber die hebe ich mir für run 2-5 auf oder so ^^

Oggi
2008-06-18, 21:00:03
gegen mantis... ich hab psycho mantis gesehen, gab es die möglichkeit the sorrow zu sehen bzw seine puppe zu erlangen? ich hatte die mantis puppe.

Ja man konnte beide Puppen bekommen, ich hab natürlich erstmal die von Sorrow bekommen, ca. 5 Minuten damit rumgeballert und gerätselt warum es nicht funktioniert :D

Kira
2008-06-18, 21:05:50
Ja man konnte beide Puppen bekommen, ich hab natürlich erstmal die von Sorrow bekommen, ca. 5 Minuten damit rumgeballert und gerätselt warum es nicht funktioniert :D

hahaha ok :D das heißt mit die puppe war sinnlos ^^ aber man doch während des spiels einmal kurz den sorrow gesehen... hab grad nur vergessen in was für einem zusdammenhang das war :S weiß das noch einer?

F5.Nuh
2008-06-18, 21:11:48
Oh man, hört sich ja echt wahnsinnig geil an. Muss erstmal MGS 1 auf meiner GC zocken. Iergendwann leihe ich mir eventuell die ps3 von meinem onkel aus. (Großer MGS Fan)

xL|Sonic
2008-06-18, 22:14:57
Habt ihr mal das Eurogamer Review gelesen? Vor allem die letzten 2 Absätze? ;D

THEaaron
2008-06-18, 22:21:30
Ja. Das ist aber ein sehr zwiespältiges Fazit wie ich finde.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird bemängelt das MGS4 einfach nur ein weiterer MGS Titel ist. Eurogamer hätte gerne was anderes gesehen so wie ich das rauslesen kann. Auf der einen Seite schreien Fans bei Fortsetzungen nach Beständigkeit, und auf der anderen Seite wollen die Leute was ganz neues haben.

Das Review wurde eindeutig von einem nicht MGS Fan geschrieben. Sehr interessant also für nicht MGS Fanboys.

dildo4u
2008-06-18, 22:27:37
Wie man weiter oben sieht kann man sogar ohne Fan der Serie zu sein oder gar überhaupt noch kein MGS Teil gezockt zu haben erkennen das es sich bei dem Game um was ganz Besonderes handelt.

habe auch erst gedacht "alles fanboys hier" ;)
nun habe ich es mir doch gekauft ... und es is echt der hammer - kommt in meine ewige bestenliste ! (obwohl ich die anderen teile nicht kenne!)
grafik ist echt sehr gut und so schlimm sind die texturen nu auch nicht - mir fällt da nichts negativ auf - evtl. weil ich vom spiel so gefesselt bin :)



Ernsthaft: Spiel' es einfach mal an, wenn Du irgendwo die Gelegenheit dazu hast. Mich hat es auch als "Non-MGS"-Freak wirklich total begeistern können und nur dieser Titel wäre für mich schon ein Kaufgrund für die PS3.

Wenn man so in den Foren quer liest kommt es bei den Usern imo besser weg als GTA4.Was aber whol auch daran liegt das dort die Reviewer wirklich durch die Bank übertrieben haben.

Strelok
2008-06-19, 03:44:46
Wann bekomme ich die Kamera im ersten Akt?

Habe das Spiel durchgezockt und konnte seit Atk2 Fotos machen, aber wenn ich ein neues Spiel beginne, habe ich die Kamera nicht, was soll ich tun?

Oggi
2008-06-19, 06:10:17
Wann bekomme ich die Kamera im ersten Akt?

Habe das Spiel durchgezockt und konnte seit Atk2 Fotos machen, aber wenn ich ein neues Spiel beginne, habe ich die Kamera nicht, was soll ich tun?

Beim erneuten durchspielen soll man wohl alle Items erhalten sobald man auf MK.II getroffen ist, ich selbst werde das erst Heute probieren können.

Ronin2k
2008-06-19, 07:55:30
bevor du wieder von vorne anfangen tust, geh einfach im titelbildschirm ins briefing :) dort findest die kamera wenn mit mk2 dann rumdüsen kannst ;) und noch mehr :)


Wann bekomme ich die Kamera im ersten Akt?

Habe das Spiel durchgezockt und konnte seit Atk2 Fotos machen, aber wenn ich ein neues Spiel beginne, habe ich die Kamera nicht, was soll ich tun?

Dadi
2008-06-19, 08:29:42
Meine ersten Eindrücke zu Metal Gear Solid 4…:

Beim ersten Einlegen dauert die erste Installation ca. 10 Minuten, ich blieb dabei am Schirm und bin nicht weg gegangen, ich wollte sehen wie Hideo das ganze gelöst hatte.
Mit einem Old Snake beim Rauchen zusehen und daneben die Gesundheitswarnungen sind schon etwas paradox, aber lustig. :D

„Sorgen Sie den Müll aus dem Haus und falls Sie Raucher sind, bereiten Sie einen Aschenbecher vor…“ <- oder so ähnlich.
„Legen Sie nach jeder Stunde eine Pause von mindestens 15 Minuten ein.“
„Sorgen Sie für einen hell beleuchteten Raum, damit schonen Sie ihre Augen.“

Die Aufmachung begann schon super, allein wie schön man Snake sehen konnte, endlich konnte man mal hier die positiven Seiten der PS3 sehen. Shadereinheiten am Nanosuit, sahen sehr schön aus.

Was mir bei der Installation fehlte, war Musik zum Einstimmen.

- Installation fertig –

Ein weißes Licht überstrahlt mich mit einem Touch roter Farbe: = Das Konami Logo, danach das Hideo Kojima Logo. :D
PUFF –^^

Mein Subwoofer begann zu sabbern ~ Dolby Digital Werbung – die ist ja sowas von krass. :D ( Hab ein Teufel 7.1 System)
Dachte ich mir, „Puh, da erwartet mich wohl toller Sound in dem Spiel“..

~ Ein sanftes Streichen, Wind ~ plötzlich erscheint die erste Blüte auf meinem LCD Fernseher… langsam aber doch erkennt man eine Gestalt, stehend am Friedhof.
Sofort fiel mir Big Boss am Friedhof ein, wo er salutierte…
Aber nein, Old Snake raucht sich eine an, hab erstmal den Start Button nicht drücken wollen. :)

Danach gings los, mit irgendwelchen komischen Werbungen (NEUES SPIEL ~ NORMAL SOLID Stufe), Quiz Show? WTF? Irgendeine Tentakel-Weiber werbung? xD
Sind aber recht stilistisch aufgebaut… wohl ein Werk von Hideo.

- Spiel startet… Wüste… Naher Osten.
Snake sieht man in einer leichten Assassins Creed Fassade. Geil! Zigarette im Mund, na klar. :D

Dann fiel mir plötzlich auf, dass es sogar Fliegen am Ingameschirm gibt… aber war dann doch bei mir @ Real Life… Mann, hat die genervt. :(

Die Einleitung von Snake, Hammer: „War, has changed…“

Dann die erste Auseinandersetzung mit den Waffen, boah war der Sound geil… vor allem der Feind am Anfang wo er mit der Sniper alle 6 Sekunden einen Einzelschuss gab… der beste Sound in einem Spiel den ich jemals hörte, da verblasst sogar wirklich mal ein Hollywood Blockbuster.

Insgesamt beim Spielen fiel mir auf, dass viel Liebe eingesteckt worden ist, vor allem die „GOW Stellung an der Wand“ und den Blick seitlich zum Gegner werfen find ich sehr geil, vor allem wenn mal Explosionen im Hintergrund sind, dann die Tiefenunschärfe, kommt mir aber zu selten vor, sieht echt gut aus.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die nächste Zockstunde kaum erwarten.

Lightning
2008-06-19, 09:03:39
Ich habe die OT-Beiträge auf den letzten Seiten mal entsorgt. Hier geht es nicht um Panasonic sondern um MGS4, sowas will keiner lesen, wenn er sich über das Spiel informieren will.
Grundsätzlich, wenn jemand der Meinung ist, ein Beitrag entspricht nicht den Forenregeln: Nicht darauf eingehen, sondern melden. In diesem Fall geht es aber noch als persönliche Meinung durch. Wenn jemandem das Spiel nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer, darf er das schreiben. Ahndungswürdig wird es erst, wenn er von sich aus mehrfach provozierend diese Meinung wiederholt.

Wie immer: Keine weitere Diskussion dazu in diesem Thread, bei Rückfragen PN an mich.

dildo4u
2008-06-19, 10:36:21
Konami bringt MGS4 Database in den PlayStation Store

http://farm4.static.flickr.com/3262/2591459392_2d87950413_o.png

Konami gibt bekannt, dass man heute die MGS4 Database im PlayStation Store veröffentlichen wird. Dabei handelt es sich um eine kostenlose, interaktive Anwendung, in welcher man Infos zu den Handlungen, Charakteren, Beziehungen, und vielem mehr erfährt. Das Ganze ist nicht nur auf MGS4 beschränkt, sondern behandelt alle Teile der Reihe.

Auch Fans, die Metal Gear Solid 4 noch nicht beendet haben, dürfen ohne bedenken reinschauen. Alle Spoiler werden dann eingeschwärzt.

Ebenso wurde bekannt gegeben, dass man sich bereits jetzt im Extra-Menü im Spiel neue Inhalte kostenlos herunterladen kann. Dabei handelt es sich um eine neue Tarnung und einen neuen Track für den Ingame-Ipod.


http://www.consolewars.eu/news/20885/konami_bringt_mgs4_database_in_den_playstation_store/

Dadi
2008-06-19, 10:43:11
Konami bringt MGS4 Database in den PlayStation Store

http://farm4.static.flickr.com/3262/2591459392_2d87950413_o.png




http://www.consolewars.eu/news/20885/konami_bringt_mgs4_database_in_den_playstation_store/


Den Ingame Ipod hab ich noch immer nicht verstanden bzw. davon was im Spiel gehört. Erfahre ich das erst später? Bin noch im Osten (Wüstenlevel)...

Was kann der? Eigene Musik drauf einspielen oder was? :)

MungoKang
2008-06-19, 12:31:30
Du kannst damit nur die Musik ändern. Mehr ist mir nicht aufgefallen nach 2 mal durchspielen.
Bei dem Kampf gegen Mantis, hab ich bis jetzt immer die Musik geändert ging mir sowas von auf den Sack das Geschreie;)

Hier für alle die Schwierigkeiten beim durchspielen haben:
http://www.wikicheats.com/index.php/Metal_Gear_Solid_4:_Guns_of_the_Patriots_-_PS3/Walkthrough

SamLombardo
2008-06-19, 13:33:46
Ich hatte vorher außer dem ersten auf der PS1 noch kein MGS gespielt und bin von MGS 4 auch begeistert. Eine Geschichte die einen wirklich in den Bann zieht:biggrin:. Ich kann mich eigentlich den meisten hier genannten positiven Meinungen anschließen.
Nur eine Merkwürdigkeit ist mir aufgefallen (bin allerdings auch noch im ersten Akt, vielleicht 3h gespielt - vielleicht wird das mit der Zeit anders)
Und zwar, dass zwar überall von Schleichen und nicht gesehen werden gesprochen wird, das Game aber viel leichter mit ballern und rennen zu meistern ist. Das ist irgendwie doof. Da frage ich mich, warum ich die ganzen schönen Gadgets und im Schatten bewegen, kriechen, Tarnanzug usw. nehmen soll, wenn ich mit durchrennen viel schneller ans Ziel komme (na gut ich spiele Schwierigkeitsgrad "normal" vielleicht muss es dann mal "hart" sein)
Besonders komisch: Sobald ich einen Zwischenwegpunkt auf der Karte erreicht habe kommt eine Zwischensequenz und danach ist alles quasi resettet, alle ausgelösten Alarme und Gegner die mir auf den Fersen waren weg und es geht ab dem Zeitpunkt nach der Sequenz immer gleich weiter ob ich nun dahin geschlichen oder gerannt bin.
Lange rede kurzer Sinn: Am besten komme ich bei MGS 4 weiter wenn ich mich nicht groß mit Taktik aufhalte sondern einfach drauflos bis zum nächsten Wegpunkt renne (und hier und da mal einen abknalle)
Ist das sonst auch jemandem (negativ) aufgefallen?

Gruß Sam

John Williams
2008-06-19, 13:45:54
Jo, wenn du erst mal auf Drebin triffst kannst du dich sogar Rambo Like an Waffen und Munition eindecken, so hält dich gar nichts auf.

Keine Munition mehr? Kein Problem, mitten im Bosskampf einfach ins Waffenmenü und schnell mal mit Munition etc. eindecken.

Das Hauptaugenmerk liegt bei der Story, das merkt man auch.

Und die hat es in sich, Gänsehaut pur, soviel Emotionen habe ich schon lange nicht mehr gehabt.....
Gänsehaut rules!

zAm87
2008-06-19, 14:14:43
Einige Abzeichen und somit besondere Items & Waffen bekommst du aber halt nur, wenn du ohne Kills und ohne Alarm auslösen durchspielst. Also ne Belohnung bekommt man schon dafür ,dass man nich einen auf Rambo macht und ballernd durchrennt ;)
Gibt allerdings auch ne Auszeichnung für mehr als 400 getötete Gegner in einem Durchlauf :biggrin:

MungoKang
2008-06-19, 14:14:52
Desto weniger du bemerkt wirst desto mehr Bonus bekommst du am Ende der Map sowie, Gimmicks am Schluss des Spiels.

dildo4u
2008-06-19, 14:31:33
Wenn er noch im 1Akt ist kann er ja noch mal von vorne anfangen auf dem hösten Schwierigkeitsgrad wenns ihm zu einfach ist da geht Rambo definitiv nicht.Auch in den späteren Akten auf normal hat Snake dabei zu viel Stress und er trifft nicht mher sonderlich gut.

MungoKang
2008-06-19, 14:35:25
Also beim ersten mal durchspielen hab ich auch alles wegballert was im Weg stand, beim zweiten mal hatte ich 4 Kills .
Beim 3ten mal will ich die Stealth Camo freispielen , also keine kills und nicht gesehen werden. ;)

nampad
2008-06-19, 14:48:56
Hab gestern den 2. Akt durchgespielt und hab nun eine Frage:
Nachdem ich Laughings Octopus Rüstung zerstört hab, musste ich nochmal gegen sie kämpfen. Habe sie aber dann nur mit der Betäubungspistole abgeschossen und daraufhin wurde nicht die obere (Lebens)Leiste, sondern die untere abgezogen und am Ende fiel sie in einen Schlaf(?).

Jetzt würd ich gern wissen, ob man sie auch umbringen kann, wenn man sie mit normalen Waffen abschießt.

Dadi
2008-06-19, 15:04:38
Mist,

ich hau alle bewusstlos, dann erschieß ich sie erst recht. Bin wohl zu paranoid dass er wieder aufwacht. Hab wohl zu viele schlechte Psychothriller gesehen... ;D

asc
2008-06-19, 15:15:30
Hab gestern den 2. Akt durchgespielt und hab nun eine Frage:
Nachdem ich Laughings Octopus Rüstung zerstört hab, musste ich nochmal gegen sie kämpfen. Habe sie aber dann nur mit der Betäubungspistole abgeschossen und daraufhin wurde nicht die obere (Lebens)Leiste, sondern die untere abgezogen und am Ende fiel sie in einen Schlaf(?).

Jetzt würd ich gern wissen, ob man sie auch umbringen kann, wenn man sie mit normalen Waffen abschießt.

ja


wie viel spielzeit hat das spiel in etwa? bin nun in akt4 und hab angst dasses schon bald aus is :(

John Williams
2008-06-19, 16:16:32
Hab 21 Stunden Spielzeit.

zAm87
2008-06-19, 16:34:31
Kommt ganz drauf an, wie man es spielt. Beim ersten Durchlauf warens bei mir auch 21 Stunden. Beim Speedrun für die "Unter-5-Stunden" Medaille hab ich allerdings nur 3:42 gebraucht (hatte aber auch alle Zwischensequenzen übersprungen). Akt 5 ist spielerisch jedenfalls nicht sehr lang, dafür gibts dann noch den schön langen Epilog zum angucken ^^

TragischerHeld
2008-06-19, 16:57:47
Das einzige was mir bisher bei dem Game auf den Sack geht, ist die seit 10 Jahren nur als katastrophal, unübersichtlich, hektisch geratene Steuerung bei Bosskämpfen.

Da hat man ganz klar mehr mit der Kamera, Steuerung zu kämpfen als mit den Gegnern an sich. Sowas sollte im Jahre 2008 nicht mehr vorkommen. Darum auch "nur" 9 von 10 Punkten

MungoKang
2008-06-19, 17:27:20
Beim ersten mal durchspielen hatte ich 8 1/2 Stunden, beim 2ten ca 7 Stunden und beim dritten mal ist angepeilt unter 6 Stunden + keine Kills und kein endeckt werden.
Wenn ihr die Endbosse nicht tötet sondern betäubt bekommt ihr eine Maske die so aussieht wie der Endboss, wenn ihr den Boss im ersten Kampf auch nur betäubt bekommt ihr eine Actionfigur des jeweiligen Endbosses

dildo4u
2008-06-20, 00:53:57
Konami bringt MGS4 Database in den PlayStation Store

http://farm4.static.flickr.com/3262/2591459392_2d87950413_o.png




http://www.consolewars.eu/news/20885/konami_bringt_mgs4_database_in_den_playstation_store/
Die MGS Saga Database ist jetzt im US Store verfügbar.(77mb)

Storm007
2008-06-20, 14:48:33
Hab das MGS Saga Database nicht im US gefunden. Habe es von der Japanischen Seite. Es ist auch in Deutsch.

Kira
2008-06-20, 15:01:47
dachte die DB wäre nicht mit deutschen Version kompatibel?

dildo4u
2008-06-20, 15:17:17
Doch ich hab sie aus dem US Store gesaugt und am Anfang kann man auch Deutsch als Sprache auswählen.(Ob man MGS4 hat oder nicht spielt keine Rolle geht auch ohne Spiel)Man kann nur das Savegame laden das dann prüft ob man MGS4 schon durch hat wenn nicht sind ein paar Infos aus MGS 4 in den Texten noch geschwärzt.

Kira
2008-06-20, 19:25:42
Die MGS Saga Database ist jetzt im US Store verfügbar.(77mb)

kann man die auch per pc laden und auf die ps3 kopieren? mein router will grad net so -.-

btw: wie kann man das spiel denn in 3:42 durchspielen :|

mbee
2008-06-20, 19:43:29
Man kann nur das Savegame laden das dann prüft ob man MGS4 schon durch hat wenn nicht sind ein paar Infos aus MGS 4 in den Texten noch geschwärzt.

Genau das funktioniert bei mir allerdings nicht mit einem deutschen MGS4 (aus dem US-Store und die Spracheinstellung ist dabei schnurz)....

dildo4u
2008-06-20, 19:48:58
Genau das funktioniert bei mir allerdings nicht mit einem deutschen MGS4 (aus dem US-Store und die Spracheinstellung ist dabei schnurz)....
Der Infotext(Savegame konnte nich geladen werden o.Ä) am Anfang ist falsch bei mir sind definitiv Infos aus MGS 4 geschwärzt.

Drill
2008-06-20, 20:01:04
Der Infotext(Savegame konnte nich geladen werden o.Ä) am Anfang ist falsch bei mir sind definitiv Infos aus MGS 4 geschwärzt.

ja natürlich weil er keine passende mgs4 savegame version auf deiner ps3 gefunden hat = du hast mgs noch nicht durch und somit sind einige sachen noch ausgeschwärzt.

Kira
2008-06-20, 20:02:08
kann man die auch per pc laden und auf die ps3 kopieren? mein router will grad net so -.-

btw: wie kann man das spiel denn in 3:42 durchspielen :|



hust hust ^^

zAm87
2008-06-20, 20:14:09
Also das mit dem PC kann ich dir nicht beantworten, aber für die 3:42 muss man nur konsequent sein
D.h.
- Zwischensequenzen alle überspringen
- Laufwege optimieren
- Keine Items einsammeln (Nicht zu Leichen zurücklaufen, etc)
- Bosskämpfe mit den richtig starken Waffen (Raketenwerfer ;D) erledigen
- Schalldämpfer benutzen (damit man kein Alarm auslöst, weil das kostet Zeit)
- Nicht kriechen, etc sondern einfach Rennen ^^

Nach mehrmaligem Durchspielen davor kennt man ja die Positionen der Wachen, etc und hat genug Drebin Points und vorallem Munition und Waffen von den voherigen Durchläufen (muss man sich im Spiel dann also nich mehr drum kümmern).

Schwerer wirds dann allerdings für die Medaillen in denen man zusätzlich zu der 5-Stunden-Klausel auch noch keine Kills machen darf und kein Alarm auslösen darf, aber is auch zu schaffen (allerdings nicht in 3:42 dann, da dürftens 4:xx werden)

mbee
2008-06-20, 20:14:28
Der Infotext(Savegame konnte nich geladen werden o.Ä) am Anfang ist falsch bei mir sind definitiv Infos aus MGS 4 geschwärzt.
Jo, der kommt bei mir auch und es ist auch geschwärzt, nur hab' ich's durch :rolleyes:

Folglich funktioniert die Überprüfung also nicht und der Text ist korrekt. Wäre ja auch mehr als dämlich von einem Entwickler, im Default-Fall (kein Savegame vorhanden) alles freizugeben, nicht wahr? ;)

St1LLBoRn
2008-06-20, 20:28:45
Der Infotext(Savegame konnte nich geladen werden o.Ä) am Anfang ist falsch bei mir sind definitiv Infos aus MGS 4 geschwärzt.

Man braucht angeblich ein US-Savegame.

mbee
2008-06-20, 20:29:35
Man braucht angeblich ein US-Savegame.

Das nehme ich auch mal an. Oder man muss halt auf die Version aus einem EU-Shop warten.
Die Spracheinstellung ändert zumindest gar nichts an der Problematik.

Casketizer
2008-06-21, 01:22:09
wann kommt die db in den at oder uk store?

kann man eigtl die id von der mgo beta in mgo nutzen, oder brauchts ne neue?

Drill
2008-06-21, 09:25:56
am 26.6. erscheint die database im deutschen store.

Quelle: http://www.onpsx.de/news.php?id=20101

GrandSurf
2008-06-21, 09:27:26
Welche real-Auflösung hat MGS4 eigentlich? FullHD oder 720p?

Drill
2008-06-21, 09:35:52
1024*768

Jesus
2008-06-21, 13:35:16
1024*768

+ (2xAA, temporal) und es sieht besser aus als die meisten 720p Games, was wohl auch an der höheren Zeilenauflösung liegen dürfte. :)

LilaLauneBaer
2008-06-22, 01:00:41
Namd!

Ich hab mir heute MGS4 in der Videothek ausgeliehen, einfach aus Langeweile.

Jetzt meine Frage: kann man irgendwo einstellen, dass die Kamera automatisch quasi immer hinter Snake bleibt? In den Optionen bin ich bis dato nicht fündig geworden - oder bin einfach blind.

Also Konsolen-Neuling komme ich irgendwie überhaupt nicht zurecht mit der Steuerung.

Ach ja, ich wollte mir in 2 Wochen GTA 4 holen, ist da die Steuerung ähnlich?

Oggi
2008-06-22, 01:13:40
Edit. ich war zu spät :_:

Crazy_Bon
2008-06-22, 01:29:53
Welche real-Auflösung hat MGS4 eigentlich? FullHD oder 720p?
Im Internet ist zu lesen, daß MGS4 eine Auflösung von 665p (1158x665 Pixel) habe.
http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=6207

John Williams
2008-06-22, 01:31:02
Namd!

Ich hab mir heute MGS4 in der Videothek ausgeliehen, einfach aus Langeweile.

Jetzt meine Frage: kann man irgendwo einstellen, dass die Kamera automatisch quasi immer hinter Snake bleibt? In den Optionen bin ich bis dato nicht fündig geworden - oder bin einfach blind.

Also Konsolen-Neuling komme ich irgendwie überhaupt nicht zurecht mit der Steuerung.

Ach ja, ich wollte mir in 2 Wochen GTA 4 holen, ist da die Steuerung ähnlich?

Diese Option ist nicht gegeben, und ja GTA 4 Steuert sich ähnlich. Man muß die Kamera selber justieren.

LilaLauneBaer
2008-06-22, 01:37:19
Diese Option ist nicht gegeben, und ja GTA 4 Steuert sich ähnlich. Man muß die Kamera selber justieren.

Puh, das schreckt mich ja ein wenig ab :( Als jahrelanger PC-Zocker ist das schon sehr ungewohnt!

pubi
2008-06-22, 04:32:13
Ha! Wollte eigentlich einen saufen gehen, habe aber dann vor'm Suff vom Nachbarn eine PS3 bekommen inklusive MGS4.

Geil, also ich kann nur für mich sprechen, aber MGS4 ist einfach nur grandios inszeniert und spielt sich sehr gut. Ich bin eigentlich 90%-PC-Zocker, ausser von einigen 360-Titeln abgesehen, da ich einfach eine zuhause stehen habe, aber das ist echt gut. Die Grafik sieht auf meinem (wenn auch nur HDready, kein FullHD)-TV sehr gut aus, es ist zu 99% fluessig und es spielt sich (IMO) sehr genial.

Ich kann's allen MGS-Fans empfehlen, die seit der PSX evtl. nichts mehr hatten (Konsolen-MGS-technisch, so wie ich). :)

mbee
2008-06-22, 06:51:51
Puh, das schreckt mich ja ein wenig ab :( Als jahrelanger PC-Zocker ist das schon sehr ungewohnt!
Mit einer selbstzentrierenden Steuerung wärst Du ziemlich aufgeschmissen: Das A und O um nicht entdeckt zu werden, ist ja die Umgebung/Gegner entsprechend im Auge zu behalten, gerade wenn man sich bewegt...
Das wäre nicht möglich, wenn die Kamera ständig hinter Snake in dessen Blickrichtung positioniert wäre.

FlatlineR
2008-06-22, 10:17:10
So nach 23 Stunden bin ich jetzt auch durch. Ich muss sagen, das Spiel ist das beste was ich überhaupt je gespielt habe.

Die Aufmachung, die Grafik(1080p), der Sound(DD), die Story ist einfach nur alle erste Sahne.

Ich hätte aber lieber einen höheren Schwierigkeitsgrad genommen, da ich normal doch schon fast zu einfach fand.

Was ich aber nicht verstehe, wo hier manche matschige Texturen sehen? Bei mir war alles gestochen scharf.

Das Spiel bekommt von mir 10/10!

Spätestens nach der Verfolgungsjagd auf dem Motorrad in Europa, habe ich den Mund nicht mehr zu bekommen. In 1920x1080 sieht das einfach pervers geil aus.

Die Einlagen mit dem PS3 System fande ich spitze. Bei Sunny steht eine PSP und eine PS3 rum. Hal bemerkt, das ich dank Blu-Ray keine Disc 2 einlegen muss. Psycho Mantis findet meine Memory Card nicht, da ich ja eine PS3 habe und danach bewegt er meinen DualShock 3 über den Tisch. :)

PS: Holt euch aber so schnell es geht einen DualShock 3 für MGS4 und spielt es damit noch mal durch. :)

Drill
2008-06-22, 11:28:30
Hab es seit gestern auch durch (knapp 20h) und für mich eine klare 10/10.
ein wirklich gelungener teils atemberaubender abschluss der serie (dazu vollgepackt mit Fanservice: ich sag nur Mei Ling bei der finalen missionsbesprechung).

btw.: was glaubt ihr was als nächstes kommt. die solid snake saga ist abgeschlossen, aber das es nicht das letzte metal gear gewesen ist gilt als sicher. ich denke was folgen könnte wäre eine interlude episode in der man vielleicht Raidens erlebnisse zwischen teil 2 und 4 nachspielt (sunnys befreiung und warum er zum cyborg wurde).

Strelok
2008-06-22, 18:49:03
Im Internet ist zu lesen, daß MGS4 eine Auflösung von 665p (1158x665 Pixel) habe.
http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=6207

Nein das ist ne Ente! Es sind 1024x768 + 2x Temporal AA!

derwalde
2008-06-22, 19:01:24
Hab es seit gestern auch durch (knapp 20h) und für mich eine klare 10/10.
ein wirklich gelungener teils atemberaubender abschluss der serie (dazu vollgepackt mit Fanservice: ich sag nur Mei Ling bei der finalen missionsbesprechung).

btw.: was glaubt ihr was als nächstes kommt. die solid snake saga ist abgeschlossen, aber das es nicht das letzte metal gear gewesen ist gilt als sicher. ich denke was folgen könnte wäre eine interlude episode in der man vielleicht Raidens erlebnisse zwischen teil 2 und 4 nachspielt (sunnys befreiung und warum er zum cyborg wurde).


hoffentlich was mit raiden. so unsympatisch und öde er imho in teil2 war, so geiler war er in mgs4. also gogo raiden!

NiCoSt
2008-06-22, 20:22:10
vll n eigenständiges spiel für frank jaeger?

ezzemm
2008-06-23, 07:18:01
Ich habe gerade den dritten Level abgeschlossen...
.. und bin von dem Motorradlevel sowas von begeistert! Am liebsten hätte ich gar nicht geschossen sondern nur der geil inszenierten Verfolgung zugeschaut. Das ganze mit dem Boxensystem auf Anschlag, HAMMER!

Drill
2008-06-23, 18:28:47
btw.: was glaubt ihr was als nächstes kommt. die solid snake saga ist abgeschlossen, aber das es nicht das letzte metal gear gewesen ist gilt als sicher. ich denke was folgen könnte wäre eine interlude episode in der man vielleicht Raidens erlebnisse zwischen teil 2 und 4 nachspielt (sunnys befreiung und warum er zum cyborg wurde).


ok frage beantwortet vom assistant producer der metal gear games.
die nächsten games der metal gear serie werden über Big boss handeln.

Quelle: http://www.destructoid.com/big-boss-will-be-the-star-of-future-metal-gear-games-91868.phtml

Easystyle
2008-06-23, 19:38:10
Ich bin auf der Suche nach einem Video:

Nach der Motorradfahrt mit Big Mama..

als die ganzen Boote und Helikopter den Liquid und co. umkreisen und er sie dann runterholt!!

Hat jemand einen Link?
thx

Wixi
2008-06-24, 13:15:56
Pressemittelung:
Press Release:
Konami has shipped over one million copies of the game to retailers across Europe to meet the exceptional demand, with high sales confirmed in all European territories and securing the Number One position in the relevant sales charts.

Released globally on June 12th, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots marks the final adventure for series hero Solid Snake. With his body failing and ageing at an accelerated rate, Snake is called on one last mission to halt the plans of his long-term nemesis Liquid Snake. Liquid has seized control of a series of private armies for his own nefarious needs and, in a mission that spans the Middle East, South America and returns to Shadow Moses, Snake must stop Liquid at all costs. Also included on the disc is Metal Gear Online, a dedicated online game featuring locations from and inspired by MGS4.

In addition to the high sales across Europe, Konami has also confirmed that the limited edition MGS4 sets that comprised a ‘Making Of’ Blu-Ray, soundtrack CD and ‘Old Snake’ mannequin. 25,000 sets were made available across Europe, but were snapped up almost immediately by fans of the series.

“The Metal Gear Solid series has again proved its huge potential, and we are delighted with the fantastic response the game has enjoyed at retail,” commented Martin Schneider, Sales and Marketing Director Germany for Konami Digital Entertainment GmbH. “MGS4 is nothing short of a masterpiece – an epic conclusion to the Solid Snake story. We are extremely pleased with the positive feedback we have received from retail and consumers alike, and will keep satisfying their needs with updates to the game’s ‘Extra’ option, and via new content to Metal Gear Online.”

Thorwan
2008-06-24, 17:36:43
Da ich mittlerweile auch durch bin und schon genug über die Vorzüge des Spiels geschrieben wurde, fasse ich mich kurz:

MGS4 ist für mich das beste Spiel dieses Jahres (bisher jedenfalls, mal schauen was noch kommt).

FREAK23.de
2008-06-24, 18:01:07
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - PS3/Secrets ---> (http://www.wikicheats.com/index.php/Metal_Gear_Solid_4:_Guns_of_the_Patriots_-_PS3/Secrets)

welcher xbox360 user hat den hier aus frust mit 3 / 10 gewertet :ubash2:

Ringwald
2008-06-24, 18:08:29
Ich meine das der Kerl gar keine Konsole hat-

John Williams
2008-06-24, 18:11:15
Da ich mittlerweile auch durch bin und schon genug über die Vorzüge des Spiels geschrieben wurde, fasse ich mich kurz:

MGS4 ist für mich das beste Spiel dieses Jahres (bisher jedenfalls, mal schauen was noch kommt).

Ich packe noch einen drauf. Metal Gear Solid 4 ist das genialste Stück Software welches ich je gesehen/gespielt habe.

just4FunTA
2008-06-24, 19:03:56
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - PS3/Secrets ---> (http://www.wikicheats.com/index.php/Metal_Gear_Solid_4:_Guns_of_the_Patriots_-_PS3/Secrets)

welcher xbox360 user hat den hier aus frust mit 3 / 10 gewertet :ubash2:

Falls die Namen nicht angezeigt werden klick doch einfach auf die Zahl hinter den Wertungen dann wird dir angezeigt wer wofür gevotet hat.

MonTanA
2008-06-24, 20:29:43
Interview mit Hideo Kojima auf Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,559288,00.html

Hab´s selbst nicht gelesen. Will mir das Game nicht noch mehr "verspoilern". Meine PS3 kommt übermorgen und mein Full-HD LCD erst nächsten Monat, und wenn ich Kommentare wie von John Williams höre wie "das is das geilste Stück Software..." dann kan ich´s nicht mehr abwarten =)

John Williams
2008-06-24, 20:47:42
Tut mir leid wenn ich dich damit noch ungeduldiger gemacht habe. :D

mbee
2008-06-24, 22:14:06
Ich packe noch einen drauf. Metal Gear Solid 4 ist das genialste Stück Software welches ich je gesehen/gespielt habe.
Ich würde noch Max Payne und Doom 1 (gut, plattformtechnisch nicht zu vergleichen) vom "Wow-Effekt" her in die gleiche Kategorie einordnen, aber dann kommt IMO auch wirklich lange nichts mehr...
Und wenn's nach dem emotionalen Faktor geht, hat mich wirklich noch kein Spiel so sehr "mitgenommen": Klar mag das ganze z.T. auch ein wenig "overdone" sein (da merkt man IMO doch ein wenig den japanischen Einfluss), aber den letzten Akt könnte ich mir wieder und wieder reinziehen, so genial ist das alles choreografiert und in Szene gesetzt. :up:

Ronin2k
2008-06-24, 23:01:39
ja definitiv eine klasse für sich =) wenn man noch entsprechendes equipment hat ;) gänsehaut puuuur :smile: man sitzt da als 30jähriger und man ringt mit sich :D kann den abschluss für mich selber nur schwer in worte fassen :cool:

Jules
2008-06-24, 23:33:28
Ich würde noch Max Payne und Doom 1 (gut, plattformtechnisch nicht zu vergleichen) vom "Wow-Effekt" her in die gleiche Kategorie einordnen, aber dann kommt IMO auch wirklich lange nichts mehr...
Und wenn's nach dem emotionalen Faktor geht, hat mich wirklich noch kein Spiel so sehr "mitgenommen": Klar mag das ganze z.T. auch ein wenig "overdone" sein (da merkt man IMO doch ein wenig den japanischen Einfluss), aber den letzten Akt könnte ich mir wieder und wieder reinziehen, so genial ist das alles choreografiert und in Szene gesetzt. :up::uclap:...danke mbee!!!
Das Problem ist, das ich das bei John erwartet hab, zumindest war die Wahrscheinlichkeit bei ihm sehr hoch das er so eine Aussage wie "...geilstes Stück SW ever..." treffen würde, kein Wunder wenn man weiß wie bestimmte Personen auf bestimmte Software tickt (und man selbst davon betroffen ist:D), aber das du ihm das auch noch bestätigst:usad:

Es tut weh zu warten um zu wissen wie es endet:usad:

nampad
2008-06-25, 10:06:57
Hab es letzte Woche durchgespielt und mich endlich zu einer Wertung durchgerungen, 10/10 mit leichten Abzügen.
Da die positiven Dinge hier schon oft genug erwähnt wurden, beschäftige ich mich nur noch die Sachen, die mir missfallen haben(vorsicht Spoiler!!!). Die nachfolgenden Punkte sind aber nur Kleinigkeiten.


Steuerung:
Die Steuerung ist eigentlich sehr gelungen, nur fand ich das ausführen der Rolle ätzend, oft hat sich Snake nur geduckt. Ebenso hätte ich in manchen Situationen neben der freien Kamera gerne eine Defaultperspektive gehabt, oft war man sehr mit der Kamera beschäftigt, ebenso hätte eine zusätzlich vorgegebene Sicht vll mehr Stimmung gebracht.

Story/Stil:
Ich weiß zwar, dass es zur Metal Gear Reihe irgendwie dazugehört, dass die Charaktere alle ein bisschen "übernatürlich" sind, aber ab und zu wurde mir für meinen Geschmack leider ein bisschen übertrieben. Besonders bei Raiden ist dies der Fall. Die Cutscene in Akt 2 mit den Gekkos war schon krass, aber als er in Akt 4 dann auch noch Outer Haven für kurze Zeit aufgehalten hat, wusste ich auch nicht mehr was ich davon halten soll.

Ansonsten fand ich das "Happy End" nicht so toll. Es ist zwar immer noch tragisch, aber irgendwie doch noch zu glücklich. So fand ich die Sache mit Raiden und seiner Familie etwas zu schnulzig. Es wäre menschlicher gewesen, wenn Campbell und Rose wirklich zusammen gewesen wären. Diese Verschleierungsaktion...naja...
Das Snake sich am Ende doch nicht umbringen muss, war auch eine Entscheidung, die mir nicht so Recht gepasst hat. Letztendlich bleibt er dennoch der tragische Held, der durch die Alterung dahingerafft wird, aber mit dem Suizid wäre der Punkt noch stärker herausgetreten.



So, gemeckert, jetzt muss ich erstmal MGS2+3 nachholen, darauf bin ich jetzt richtig heiß nach MGS4.

edit: Ich hoffe, dass das nächste Metal Gear eine vollkommen neue Story erzählt und größtenteils die bisherige Geschichte hinter sich lässt.

Lord_X
2008-06-25, 11:23:30
In meinen Augen eines ber besten Games, die ich bisher gespielt habe.
Einfach nur spannend und genial :up:

Habe vorher noch kein MGS gespielt aber das werde ich wohl noch nachholen ;)

Lord_x

John Williams
2008-06-25, 18:49:28
:uclap:...danke mbee!!!
Das Problem ist, das ich das bei John erwartet hab, zumindest war die Wahrscheinlichkeit bei ihm sehr hoch das er so eine Aussage wie "...geilstes Stück SW ever..." treffen würde, kein Wunder wenn man weiß wie bestimmte Personen auf bestimmte Software tickt (und man selbst davon betroffen ist:D), aber das du ihm das auch noch bestätigst:usad:

Es tut weh zu warten um zu wissen wie es endet:usad:

Warum warten? Nimm dir Urlaub, man kann nicht nur Arbeiten. ;)

MGS4 wird dich umhauen! Soviel Gänsehaut hast du seit Teil 2 nicht mehr erlebt.

RiD
2008-06-26, 21:44:38
so bin grad bei meinem 2ten durchgang... bei dem spiel bleibt nur eins zu sagen. thats one epic badass mofo!

bin übrigends für noch nen thread mit grosser spoilerwarnung. damit man sich mehr über den inhalt unterhalten kann.. hatte noch nie soviele jawdroppers.

Satariel
2008-06-27, 11:54:46
Hi,

falls noch jemand MGS4 braucht: ich habe eine Tauschanfrage im Marktplatz gemacht...

Biete Metal Gear Solid 4, suche GTA4 (PS3) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422916)

Fluctuation
2008-06-27, 14:27:15
Hi,

falls noch jemand MGS4 braucht: ich habe eine Tauschanfrage im Marktplatz gemacht...

Biete Metal Gear Solid 4, suche GTA4 (PS3) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422916)

naja ich glaube nicht das du die hier tauschen darfst...

edit:

wirste bestimmt selbst schon bemerkt haben :tongue:

John Williams
2008-06-27, 16:30:15
so bin grad bei meinem 2ten durchgang... bei dem spiel bleibt nur eins zu sagen. thats one epic badass mofo!

bin übrigends für noch nen thread mit grosser spoilerwarnung. damit man sich mehr über den inhalt unterhalten kann.. hatte noch nie soviele jawdroppers.

Wäre dafür, der MGS 4 SpoilerThread, los los. :up:

FlatlineR
2008-06-27, 19:53:47
Mach halt einen auf. :)

Lurtz
2008-06-28, 16:43:40
So, ich habe jetzt MGS 2 beendet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6622035#post6622035), geniales Spiel. MGS 4 ist schon bestellt, ich freue mich wahnsinnig drauf =)

MGS 3 werde ich wohl später nachholen, ich möchte nicht mehr warten, die Story habe ich schon halbwegs nachgeholt ^^

HolyMoses
2008-06-28, 16:53:32
kann es sein das du es bei mir bestellt hast?
:smile:

Lurtz
2008-06-28, 17:10:54
Ja, sieht so aus :ugly:

HolyMoses
2008-06-28, 18:07:46
ich habs heute durchgespielt, ist schon ein hammer game.
kannst dich freuen drauf:smile:

Nero
2008-06-29, 09:32:44
zwei Fragen:
1. Die die LE haben, lohnt sie sich(also vom Inhalt usw und kann einer schauen ob die Bonus Disk Codefree ist?
2. Ist die US- Version Multilingual?

danke euch

FlatlineR
2008-06-29, 10:29:10
zwei Fragen:
1. Die die LE haben, lohnt sie sich(also vom Inhalt usw und kann einer schauen ob die Bonus Disk Codefree ist?
2. Ist die US- Version Multilingual?

danke euch

1. gibt es nicht mehr zu kaufen.

2. Die deutsche Version ist auf englisch mit Untertiteln sowie uncut.

John Williams
2008-06-29, 11:27:50
zwei Fragen:
1. Die die LE haben, lohnt sie sich(also vom Inhalt usw und kann einer schauen ob die Bonus Disk Codefree ist?
2. Ist die US- Version Multilingual?

danke euch

Der Soundtrack ist geil, alles andere brauch ich nicht.

Den Soundtrack kann man seperat bei Konami kaufen, 12,95 Euro
http://www.konamistyle-europe.com/de/product_info.php?info=p232.html

Die Snake Figur gibt es bei Close Up für 20,00 Euro
http://www.closeup.de/ (nicht mehr erhältlich, die Figur ist eh nicht so toll, Snakes Gesicht ist total misslungen).

Bei Ebay wird die Limited ohne Spiel verkauft.
http://cgi.ebay.de/PS3-Metal-Gear-Solid-4-Limited-Edition-NEU-in-FOLIE_W0QQitemZ130233140690QQihZ003QQcategoryZ152264QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmd ZViewItem

zerwi
2008-06-29, 12:11:32
ich hab ne frage zu mgs1 twin snakes auf dem gamecube, evtl. kann mir hier das ja einer beantworten ..

wie zum teufel kann man die gegner erwürgen? es gibt nur eine aktionstaste und in 95% der fälle wird der gegner nur rumgeworfen, nicht mal n kurz bewusstlosen kann ich erwürgen (in den anderen 5% konnte ich tatsächlich durch mehrmaliges betätigen der aktionstaste den gegner erwürgen) .. seltenst so einen hakeligen einstieg in ein spiel erlebt (zumal es gegner mit waffen gibt, die ich selbst aber nicht aufnehmen kann, super! ;<)

John Williams
2008-06-29, 12:28:25
Bei der PSOne Version war es so:

Aktionstaste + irgend eine Richtung = Wurf
Aktionstaste im Stillstand = würgen

Ist etwas dumm gelöst, weil es oft vorkommt das du den Gegner im Lauf herraus packen willst. Man muß aber kurz vorher Still stehen.

Nero
2008-06-29, 13:14:21
Der Soundtrack ist geil, alles andere brauch ich nicht.

Den Soundtrack kann man seperat bei Konami kaufen, 12,95 Euro
http://www.konamistyle-europe.com/de/product_info.php?info=p232.html

Die Snake Figur gibt es bei Close Up für 20,00 Euro
http://www.closeup.de/ (nicht mehr erhältlich, die Figur ist eh nicht so toll, Snakes Gesicht ist total misslungen).

Bei Ebay wird die Limited ohne Spiel verkauft.
http://cgi.ebay.de/PS3-Metal-Gear-Solid-4-Limited-Edition-NEU-in-FOLIE_W0QQitemZ130233140690QQihZ003QQcategoryZ152264QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmd ZViewItem

Ich hab mir die Limited im Kaufhof für 100€ zurücklegen lassen. Aber sowie es aussieht lohnt sich ja der Aufpreis nicht wirklich.

John Williams
2008-06-29, 13:20:12
Das muß jeder für sich selbst entscheiden, ich brauche nur den Soundtrack. Habe diesen seperat gekauft und meine Limited ohne Spiel für 110 Euro bei Ebay verkauft.

Teil 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423575)