PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Sammelthread - Fakten, Bilder, etc TEIL 7


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Lightning
2008-01-20, 13:30:39
ich habe mir auch games wie metroid prime und Resi 4 angeguckt.

es hat mich einfach nicht angesprochen , auch die grafik ist so grausam , kann ich gleich hl1 spielen XD

ich hab nicht um sonst nen 32zoll LCD hierstehen , ich will grafikpracht + inovative technik , das kann Nintendo mit ihrer 730mhz konsole bei weitem nicht bringen!

egal!

Ist natürlich ein Argument (das du vorher aber nicht gebracht hast, in deinem vorigen Beitrag sprachst du noch von anderen Dingen).

Trotzdem musst du dir dann den Hinweis gefallen lassen, dass du dir das vor dem Kauf hättest überlegen können. Dass die Wii technisch deutlich im Hintertreffen ist kein Geheimnis und wird überall erwähnt.

r00t
2008-01-20, 13:33:25
ja damals hatten wir auch noch nen röhrenbildschirm vor einem jahr..und der hype und bla bla..

ich hab auch im moment weniger zeit , das ich mich ins wohnzimmer stell und mit der wiimote rumfuchtel.ich will mich einfach in sessel hocken und gamen !

Lightning
2008-01-20, 13:39:52
ich will mich einfach in sessel hocken und gamen !

Genau das tust du doch z.B. bei den von dir erwähnten Spielen Resident Evil und Metroid Prime.

ja damals hatten wir auch noch nen röhrenbildschirm vor einem jahr..und der hype und bla bla..

Gerade bei gehypten Sachen würde ich versuchen, erstmal möglichst sachlich an die Informationen herranzugehen.
Ist natürlich dennoch leichter als gesagt, immerhin ist man später immer schlauer. Ich hoffe, du auch.

tokugawa
2008-01-20, 14:10:29
ich habe mir auch games wie metroid prime und Resi 4 angeguckt.

es hat mich einfach nicht angesprochen , auch die grafik ist so grausam , kann ich gleich hl1 spielen XD

ich hab nicht um sonst nen 32zoll LCD hierstehen , ich will grafikpracht + inovative technik , das kann Nintendo mit ihrer 730mhz konsole bei weitem nicht bringen!

egal!

Ich hab mir auch einen 32-Zoll LCD-TV gekauft und finde die Wii-Grafik herrlich; wobei für mich das grafisch prächtigste Spiel Super Mario Galaxy ist. Was da an Shader-Effekten reingepresst wurde gibt's in anderen Spielen viel zu selten, und das generelle Art-Design ist auch verdammt stimmig und konsistent. Unterhaltung pur, und das ohne pseudo-toughe grau-in-grau Spacemarine-Orgien-Teenager-Buben-Fantasien.

Grafikpracht definiert sich bei mir primär durch das künstlerische Design und sekundär durch die Technik. Ich finde Metroid Prime 3 absolut schön

Klar dass die Konsole technisch hinten ist, und wenn dir das wichtig ist, dann ist das halt nichts für dich. Ich halte eben nichts von so einer Einstellung;.

Und verdammt, ich bin beruflich im technischen Bereich der Spieleentwicklung, wenn Leute wie ich, die aus dem technischen Beriech kommen und sich mit Grafiktechnologie sich WIRKLICH auskennen, sogar schon der Meinung sind dass Technik nicht so viel zählt und überbewertet ist, sollten die einfachen Gamer eigentlich mal ins Grübeln kommen :)

Ich kenne absoluten High-End und innovative Technik, die heutzutage für Spiele noch viel zu High-End ist und erst kürzlich in der Forschung entwickelt worden ist. Dagegen sind selbst High-End-Konsolen Kinderkaffee.

So gesehen ist jegliche Spieletechnik sowieso "hinten" im Vergleich, und da ist es dann ziemlich egal ob Wii, PS3 oder Xbox360, und somit zählt für mich dann _nur_ ob die Grafik schön ist, und nicht ob die Technik "high-end" ist (gut kann Technik am Wii sowieso sein, weil man technisch gut sein muß, um aus den Limitationen viel herauszuholen).

Wenn man bei einem Spiel die Zeit hat, sich über irgendwelche Texturdetails Gedanken zu machen, dann spielt man vielleicht sowieso falsch und kann sich nicht in das Spiel hineinversetzen (oder das Spiel ist nicht immersiv genug). Jedenfalls sollte eine gute Gaming-Session so sein, dass man eben nicht mal die Gelegenheit hat sich über solche irrelevanten Details Gedanken zu machen.


ja damals hatten wir auch noch nen röhrenbildschirm vor einem jahr..und der hype und bla bla..


Wie gesagt, ich finde die Wii auf einem 32"-Röhrenbildschirm sehr ansprechend.


ich hab auch im moment weniger zeit , das ich mich ins wohnzimmer stell und mit der wiimote rumfuchtel.ich will mich einfach in sessel hocken und gamen !

Komisches Argument, inwiefern würde das eine mehr Zeit erfordern als das andere? Eher ist das "rumfuchteln" doch weniger zeitintensiv weil man das nicht so lang machen kann? Im Sessel hocken und gamen - da können Stunden vergehen. Beim "rumfuchteln" tut mir persönlich spätestens nach einer Stunde der Arm weh.

Abnaxos
2008-01-21, 21:55:22
Pro Evolution Soccer 2008 Wii Hands-On (IGN UK) (http://wii.ign.com/articles/846/846663p1.html):
We only managed to squeeze in a handful of games but at the end of our short acquaintance we were already getting a feel for the new style, dictating play with the Wii-mote and Nunchuk with all the ferocity of Graham Taylor in his more unstable years. What really excites is what is capable when the controls are fully grasped – with such untold control in your hands a whole different skill set is required, and after the relative disappointment of the Xbox 360 and PS3 incarnations, Pro Evolution 2008 on the Wii looks to be the first truly next-generation offering from the series.

YeOldeFerret
2008-01-23, 09:33:15
Hallo,

kurze Frage zum Wii (Thema wurde sicherlich schon mal angesprochen, aber die Suchfunktion gab nix direkt her, und manuelles suchen ist aufgrund der Fülle an WII-Informationen doch recht mühsam)

Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Anschluß des Wii über das optional erhältliche Component-Kabel an einen HDTV?

Lohnt sich der Kauf des optionalen Kabels? Ist die Bildverbesserung zu 480p denn merklich besser?

Kann mir da jemand was praktisches Berichten?

Danke im voraus.

noid
2008-01-23, 09:41:15
Hallo,

kurze Frage zum Wii (Thema wurde sicherlich schon mal angesprochen, aber die Suchfunktion gab nix direkt her, und manuelles suchen ist aufgrund der Fülle an WII-Informationen doch recht mühsam)

Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Anschluß des Wii über das optional erhältliche Component-Kabel an einen HDTV?

Lohnt sich der Kauf des optionalen Kabels? Ist die Bildverbesserung zu 480p denn merklich besser?

Kann mir da jemand was praktisches Berichten?

Danke im voraus.

Ich hab keinen Vergleich gemacht und das KomponentenKabel gleich genommen. Hier gab es aber mal einen Vergleich, die Schärfe des Bildes nimmt um einiges zu, besonders bemerkbar im Webbrowser.

Einen besonderen Vorteil hat ein 2tes Kabel: beim Mitnehmen muss man nicht seine Hifianlage zerpflücken. ;)

hofmetzger
2008-01-23, 17:57:21
Hab ein 3rd-Party-Kabel und bin auch sehr zufrieden

ShadowXX
2008-01-24, 23:24:33
Hallo,

kurze Frage zum Wii (Thema wurde sicherlich schon mal angesprochen, aber die Suchfunktion gab nix direkt her, und manuelles suchen ist aufgrund der Fülle an WII-Informationen doch recht mühsam)

Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Anschluß des Wii über das optional erhältliche Component-Kabel an einen HDTV?

Lohnt sich der Kauf des optionalen Kabels? Ist die Bildverbesserung zu 480p denn merklich besser?

Kann mir da jemand was praktisches Berichten?

Danke im voraus.
Nur als Bemerkung: auch mit dem Komponenten-Kabel bleibt es bei 480p..... das Bild wird nur schärfer, nicht höher aufgelöst.

EL_Mariachi
2008-01-25, 23:43:33
Paper Mario bei Amazon für 18,90 ... !!!!!

klick (http://www.amazon.de/Nintendo-Super-Paper-Mario/dp/B000U7RIVM/ref=pd_ts_c_th_1_i?pf_rd_p=168306591&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=195015011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0V9YDXNBD3ZZSQPK22HW)


:)

CSX
2008-01-26, 00:09:18
Paper Mario bei Amazon für 18,90 ... !!!!!

klick (http://www.amazon.de/Nintendo-Super-Paper-Mario/dp/B000U7RIVM/ref=pd_ts_c_th_1_i?pf_rd_p=168306591&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=195015011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0V9YDXNBD3ZZSQPK22HW)


:)
woah, wie kommt das denn? Egal Deal :biggrin:

][immy
2008-01-26, 00:45:11
Nur als Bemerkung: auch mit dem Komponenten-Kabel bleibt es bei 480p..... das Bild wird nur schärfer, nicht höher aufgelöst.

nicht ganz, du hast 480p und nicht 480i ;) von daher ist das bild auch sichtbar höher aufgelöst

in der praxis habe ich aber einen deutlichen unterschied zum normalen kabel bemerkt. die farben sind viel besser, mag aber sein das ein rgb kabel das auch schafft, aber in den genuss von 480p kommt man halt nur mit komponentenkabel.
übrigends, für nes und snes spiele brauchst du wahrscheinlich auch weiterhin das normale kabel. viele hdtv fernseher kommen nicht mit der geringen auflösung klar wenn das signal über ein komponentenkabel kommt. warum die wii die auflösung nicht einfach hochskaliert ist mir allerdings ein rätsel. rechenleistung dafür sollte sie bei weitem genug haben.

Paper Mario bei Amazon für 18,90 ... !!!!!



klick


was ist denn mit amazon los, erst hab ich grad mass effekt für 23€ und jetzt auch noch super paper mario für 18€. so kann das weiter gehen :)

doublehead
2008-01-26, 03:56:13
Die haben derzeit noch mehr Schnäppchen. Hier gibt es eine komplette Auflistung :
http://www.reichweite.de/
Ratchet und Clank (PS3) für 28 Euro ist auch ein super Schnäppchen. Aber einige Angebote sind bereits wieder beendet. Die PS2 für 70 Euro gibt es nicht mehr, jetzt ist wieder das doppelte fällig. Mass Effect haben sie auch schon wieder von 24 auf 61 Euro hochgesetzt.

Trotzdem coole Aktion !

Thorwan
2008-01-26, 05:04:25
Hallo,

kurze Frage zum Wii (Thema wurde sicherlich schon mal angesprochen, aber die Suchfunktion gab nix direkt her, und manuelles suchen ist aufgrund der Fülle an WII-Informationen doch recht mühsam)

Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Anschluß des Wii über das optional erhältliche Component-Kabel an einen HDTV?

Lohnt sich der Kauf des optionalen Kabels? Ist die Bildverbesserung zu 480p denn merklich besser?

Kann mir da jemand was praktisches Berichten?

Danke im voraus.
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5489862&postcount=12

Giraffengustav75
2008-01-26, 11:59:44
Grafikpracht definiert sich bei mir primär durch das künstlerische Design und sekundär durch die Technik.
Das finde ich auch. Ich finde sogar heute noch alte Schinken von früher sehr schön. Weil man sich in die Zeit zurückversetzt fühlt und die ganzen Tricks sieht, mit denen damals noch gearbeitet werden musste. Einfach interessant.
Zum Wii: Also in der Werbung zu Mario Galaxy.....das sieht unfassbar gut aus. Auch nach heutigen Maßstäben - und dazu kein Plastiklook usw, läuft mit einer butterweichen Bildwiederholrate.....sehr schön!

Was mir gerade eben noch so eingefallen ist....ich frage mich, wie das neue Turok geworden wäre, wenn wieder Iguana wieder rangesessen wäre und dazu exklusiv für den Wii. Das wäre bestimm sooo schöööön geworden, wie in alten N64-Zeiten! :redface:

Mr.Fency Pants
2008-01-26, 12:53:41
Paper Mario bei Amazon für 18,90 ... !!!!!

klick (http://www.amazon.de/Nintendo-Super-Paper-Mario/dp/B000U7RIVM/ref=pd_ts_c_th_1_i?pf_rd_p=168306591&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=195015011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0V9YDXNBD3ZZSQPK22HW)


:)

Spitze, Danke für den Hinweis. Hatte das Spiel schon mal, ist aber unberechtigt im Zuge von Mario Galaxy untergegangen. *dirketmalbestell* Fällt jemandem was ein, was ich noch für 1,10€ dazu bestellen könnte?

ShadowXX
2008-01-26, 23:33:31
Paper Mario bei Amazon für 18,90 ... !!!!!

klick (http://www.amazon.de/Nintendo-Super-Paper-Mario/dp/B000U7RIVM/ref=pd_ts_c_th_1_i?pf_rd_p=168306591&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=195015011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0V9YDXNBD3ZZSQPK22HW)


:)
Auch von mir ein Danke für den Hinweis.....

Heut ist wirklich mein Schnäppchentag: Vorhin habe ich einen niegelnagelneuen Wavebird für 15Euro bekommen (die in dem Laden hatte keine Ahnung was Sie da noch für ein Schätzchen im Regal stehen hatte....für einen BigBen-Clone Cube-Controller mit Schnur wollten die das gleiche haben:biggrin:)

Dazu noch Crysis für 20Euro (ebenfalls neu -> sollte eigentlich für den Sohn eines Bekannten sein, der hatte aber gar nicht bemerkt das das Game erst ab 18 ist, sein Sohn aber erst 16) und jetzt Paper Mario und NfS Pro Street (die PC-Version verkauft Amazon ebenfalls gerade für 18,90) auch nochmal für einen Spottpreis.

F5.Nuh
2008-01-27, 12:31:26
Also ich muss mal was ablassen, habe die Wii seit 2 Wochen mit einigen Spielen, ich muss sagen das ist wohl die beste Konsole die mir je unter die Haube gekommen ist. Die Steuerung macht die Leistung für mich komplett weg. Die Steuerung in Mario Galaxy, Wii Sports, einfach nur genial und macht irre viel Spaß.

Wieder mal sehr gute arbeit geleistet Nintendo :up::massa:

Edit: Ach mist, der Preis von Paper Mario ist wieder normal.... :(

ShadowXX
2008-01-30, 09:44:25
Ist zwar indirekt OT, aber ich wollte deswegen jetzt nicht extra eine Gamecube-Thread aufreissen (und irgendwie ist die Wii ja die große Schwester des GC):
Kann es sein, das Burnout 2 mit Burnout 3 im Prinzip nur den Namen gemeinsam hat (und dieses Crashszenen von mir aus, aber die Rennen an sich sind unterschiedlich wie Tag und Nacht)?

Oder liegt es an der Gamecube-Version von Burnout 2 und die PS2-Fassung spielt sich völlig anders?

Das es kein Aftertouch gibt wusste ich schon vorher (das war ja quasi "die" Neuerung, zumindest nach der Anleitung der PS2-Fassung von Burnout 3)......aber es gibt in Burnout 2 (zumindest in der jetzt von mir gespielten GC-Fassung) ja im Prinzip nichts aus Burnout 3. Wenn man nur ansatzweise einen anderen Wagen rempelt oder vorsichtig an die Strassenbegrenzung kommt, wird sofort die "Crashszene" angezeigt und der Wagen zurückgesetzt.
Kein wildes durch die Gegend brettern möglich und noch weniger die Möglichkeit einen Konkurenten aus dem Weg zu "Boxen" bzw. zu "Schubsen" (und eigentlich auch nicht nötig....ich gewinne jedes Rennen mit 5-7 sek. Vorsprung ohne das ich auch nur jemals einen Gegner sehe....das war bei B3 auf der PS2 etwas anders).

Ist das wirklich "normal" so? Falls ja: Warum hat das Game eine so hohe Wertung? Das hat mit Burnout 3, bei dem ich die Wertung nachvollziehen kann, 0,0 zu tun und ist ein 08/15 Renngame, das in dem Bereich welten hinter NFS Underground für den GC steht.

Deshalb nochmal die Frage: Ist nur die GC-Version von Burnout 2 so missraten oder sind alle Versionen so schlecht?


Und um damit zum Wii zu kommen: Gibts ein vernünftiges Renngame für den Wii (oder auch Cube), die es nicht auch auf dem PC gibt?
Taugt Excite Truck halbwegs was?

Ganon
2008-01-30, 10:15:07
Taugt Excite Truck halbwegs was?

Excite Truck ist in erster Linie KEIN Rennspiel, sondern ein Stunt-Spiel. Klar, erster werden bringt Punkte, aber du kannst die Strecke auch gewinnen, wenn du als Letzter ins Ziel kommst.

Also mir macht es sehr viel Spaß. Die Geschwindigkeit ist irre hoch und die extremen Sprünge sind auch genial. Aber erwarte keine Simulation. Das ist ein Fun-Spiel. Mit der Physik nimmt man es nicht so genau ;)

Gucke es dir sonst an:
http://youtube.com/watch?v=ytBURn-L6NI

ShadowXX
2008-01-30, 10:46:37
Excite Truck ist in erster Linie KEIN Rennspiel, sondern ein Stunt-Spiel. Klar, erster werden bringt Punkte, aber du kannst die Strecke auch gewinnen, wenn du als Letzter ins Ziel kommst.

Also mir macht es sehr viel Spaß. Die Geschwindigkeit ist irre hoch und die extremen Sprünge sind auch genial. Aber erwarte keine Simulation. Das ist ein Fun-Spiel. Mit der Physik nimmt man es nicht so genau ;)

Gucke es dir sonst an:
http://youtube.com/watch?v=ytBURn-L6NI
Das sieht ja schon 10x besser aus als das lahme Burnout 2.....scheint das zu sein was ich suche (speziell da im Review noch erwähnt wird, das es genau den Nerv trifft wenn man Games wie Burnout (3) & Co. steht).
Zumindest steht man schon mal nicht sofort nach jedem kleinen Rempler.....(das ist bei Burnout 2 schlimmer als bei jedem anderen Arcade-Racer den ich kenne, dagegen ist NFS U/U2/Carbon/MW & ähnliches Burnout 3 10x ähnlicher als Burnout 2)

Ich werd dann mal Burnout 2 wieder verkaufen und mir Excite Truck holen.

(Sorry das ich immer wieder Burnout 2 erwähne, aber ich kann immer noch nicht die Wertungen die das Game kassiert hat verknusen.....noch weniger die Aussagen von vielen das sich Burnout 2 und 3 bis auf Aftertouch kaum unterscheiden.....)

YeOldeFerret
2008-01-30, 12:26:46
Nur als Bemerkung: auch mit dem Komponenten-Kabel bleibt es bei 480p..... das Bild wird nur schärfer, nicht höher aufgelöst.

Hm mit Scart scheint es aber doch höchstens 480i zu geben. Zumindest steht es so in den Einstellungen.

Habe mir nun ein 3rd-Party-Kabel gekauft. Bildverbesserung ist deutlich sichtbar. Schärfe und Farbtreue.

20 Euro, die sich gelohnt haben. :)

ShadowXX
2008-01-30, 12:52:54
Hm mit Scart scheint es aber doch höchstens 480i zu geben. Zumindest steht es so in den Einstellungen.

Habe mir nun ein 3rd-Party-Kabel gekauft. Bildverbesserung ist deutlich sichtbar. Schärfe und Farbtreue.

20 Euro, die sich gelohnt haben. :)
480i und 480p sind die gleiche Auflösung.....nur die Anzahl der gesendten (Halb)Bilder verändert sich....durch das Progressive wird es eben Schärfer und die Farbtreue ist besser, genau was ich sagte.

Mehr (Pixel)Informationen sind deshalb trotzdem nicht auf dem Bildschirm.

spike.sp.
2008-01-31, 14:04:19
Ach ja, für die, die's nicht mitbekommen haben. Es gibt nun SUPER STREET FIGHTER II: THE NEW CHALLENGERS bei der VirtualConsole für 800 Points zu ergattern. JAWOHL! :biggrin:

HADOUKEN!

Ganon
2008-01-31, 14:08:10
Ich will trotzdem Majoras Mask haben *schrei*

ShadowXX
2008-01-31, 15:17:13
Ach ja, für die, die's nicht mitbekommen haben. Es gibt nun SUPER STREET FIGHTER II: THE NEW CHALLENGERS bei der VirtualConsole für 800 Points zu ergattern. JAWOHL! :biggrin:

HADOUKEN!
Machen Sie ja auch genug Werbung dafür in der Channelansicht....ich hatte mich zuerst schon gewundert warum ich plötzlich ein StreetFighter habe, obwohl ich gar keins gekauft hatte bis ich dann merkte das das Einkaufschannel-Icon Werbung dafür macht.

---------------------------------------------
Andere Sache:

Gibts es eine möglichkeit halbwegs legal US-Importe auf der (deutschen) Wii abzuspielen (wenn geht ohne großen Mod-Chip-Aufwand), da ich keinen Bock habe die für Europa zensierte Version von "No More Heroes" zu spielen.

Ringwald
2008-01-31, 15:23:45
Nein ist nicht möglich (auch mit Chip nicht), da musst du noch etwas warten da ja erst vor kurzen die Wii gehackt worden ist.

ShadowXX
2008-01-31, 15:36:46
Nein ist nicht möglich (auch mit Chip nicht), da musst du noch etwas warten da ja erst vor kurzen die Wii gehackt worden ist.
Schade. Tja, kann man nichts machen.

fizzo
2008-01-31, 22:19:39
Super Smash Bros. Brawl - videos (http://media.wii.ign.com/media/748/748545/vid_2268449.html)

imo das wii-highlight 2008 - selten ein so umfangreiches spiel mit derart viel liebe im detail gesehen :up:

M@dM@x
2008-01-31, 22:27:14
Super Smash Bros. Brawl - videos (http://media.wii.ign.com/media/748/748545/vid_2268449.html)

imo das wii-highlight 2008 - selten ein so umfangreiches spiel mit derart viel liebe im detail gesehen :up:
naja, vom Hocker hauts mich jetzt auch nicht. *willMarioKart*

Ringwald
2008-01-31, 22:57:21
Ich freu mich mehr auf Smash Bros da ich aufn PC eine besser alternative als Mario Kart gefunden habe.

M@dM@x
2008-01-31, 23:04:40
und die wäre?

Ringwald
2008-01-31, 23:06:28
Kart Rider (über die Foren Suche zu finden) nennt sich das Spiel und ist nicht für jeder Mann aber mir hat es über Teamspeak (also mit Fruenden Online spielen) ein RIESEN Spaß gemacht und tut es heute noch ;)
Ist aber nur über Internet spielbar, deshalb habe ich es im meinen vorherigen Post nicht genannt.

ShadowXX
2008-01-31, 23:19:38
Super Smash Bros. Brawl - videos (http://media.wii.ign.com/media/748/748545/vid_2268449.html)

imo das wii-highlight 2008 - selten ein so umfangreiches spiel mit derart viel liebe im detail gesehen :up:
Hmmm...also ich weis nicht. Irgendwie habe ich nie verstanden was die Leute an den Super Smash Bros. Titeln finden.

Ich fand die Dinger schon auf N64 und Cube totlangweilig. Gerade als Fighting-Games sind die Dinger doch quasi StreetFighter für Arme (nicht das ich von StreetFighter besonders viel halte).


Kart Rider (über die Foren Suche zu finden) nennt sich das Spiel und ist nicht für jeder Mann aber mir hat es über Teamspeak (also mit Fruenden Online spielen) ein RIESEN Spaß gemacht und tut es heute noch
Ist aber nur über Internet spielbar, deshalb habe ich es im meinen vorherigen Post nicht genannt.

Es liegt wohl am Online / Zocken mit Kumpels-Faktor (zählt auch zum Kommentar oben mit zu)....den auch Kart Rider finde ich nicht besonders dolle, da hat mir sogar Double Dash (das im Gegensatz zum SNes Mario-Kart oder sogar N64 Mario-Kart ziemlich lame ist) 10x besser gefallen.

Ich bin auf jedenfall wesentlich gespannter auf Mario Kart Wii als auf diesen Smash Bros. Titel und hoffe das sie bei Kart dort weitermachen wo Sie bei Super Paper Mario und Mario Galaxy aufgehört haben.

Ringwald
2008-01-31, 23:27:13
Internet ist natürlich bei weiten nicht das selbe als lokales spielen aber da ich Werktags nur Abends Zeit zum Zocken habe, ist das Online Gamen perfekt.
Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass Mario Kart eine Voice Chat Funktion hat.

ShadowXX
2008-02-01, 00:09:14
Internet ist natürlich bei weiten nicht das selbe als lokales spielen aber da ich Werktags nur Abends Zeit zum Zocken habe, ist das Online Gamen perfekt.
Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass Mario Kart eine Voice Chat Funktion hat.
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden bzw. es ist von mir nicht gut rübergekommen:

Ich mag keine Online-Games, noch spiele ich oft mit meinem Kumpels am PC (wenn wir spielen, dann Fussball, Basketball, Tennis, Squash, Badminton, Brettspiele, Karten, Billiard, Dart oder gucken ne DVD (das Sport-Zeug natürlich RL, nicht an Konsole oder PC)).

Wenn ich am PC sitze oder auch an der Konsole will ich Einzelplayer-Games. Immersion kommt IMHO nur als SP rüber.

Deshalb ist weder Smash Brothers (wobei ich dort eher einfach die Quali des Games bezweifel...nicht technisch, sondern spielerisch) noch Kart Rider was für mich. Zumal kaum jemand Online meinen Humor teilt.
Ich fühle mich Online irgendwie fehl am Platze, was vielleicht auch daran liegt das ich von 90% der Onlinegamer der Vater sein könnte.

looking glass
2008-02-01, 00:34:22
Ich will trotzdem Majoras Mask haben *schrei*

Gibt es doch für den GC, also lauffähig auf der Wii, musst dich mal bei Ebay umsehen, war bei der Zelda Collectors Edition drauf, die es nur für Sterne gab (daher teuer) und dann gab es noch eine Zelda WW limited Edition:

Zelda Collectors Edition:

The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Majoras Mask
The Legend of Zelda: Wind Waker Demo

Zelda WW Limited Edition:

The Legend of Zelda: Wind Waker
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda: Masterquest (OoT nur mit härterem Schwierigkeitsgrad und anderen Stellen wo die Items sind)

Und um dich vor Neid erblassen zu lassen, ich hab beide Editionen :) (leider die Collectors ohne Verpackung) und Zelda Twillight Princess für den GC wird bestimmt auch mal Sammlerwert einfahren - wow so viele Zeldas gab es wohl bisher auf keiner Nintendokonsole, fällt mir grad mal so auf.

mobius
2008-02-01, 07:51:32
Ich fand die Dinger schon auf N64 und Cube totlangweilig. Gerade als Fighting-Games sind die Dinger doch quasi StreetFighter für Arme (nicht das ich von StreetFighter besonders viel halte).

Ich selbst habe es nur angespielt damals auf dem N64, aber so kann man die Aussage nicht stehen lassen, da Smash Brothers wirklich 10x mehr Tiefe in Sachen Gameplay hat als Street Fighter. Dazu passend gab es mal einen Link zu einer Seite, die einem erklärt was man mit diesem Spiel wirklich machen kann.
Von Außen sieht es sehr simpel aus, aber dahinter verbirgt sich wirklich ein Spiel wegen dem es nicht umsonst viele Ligen gibt.

Ganon
2008-02-01, 09:05:55
Gibt es doch für den GC, also lauffähig auf der Wii, musst dich mal bei Ebay umsehen, war bei der Zelda Collectors Edition drauf

Ja, die ist aber leider instabil und hat Sound-Probleme ;)

Und um dich vor Neid erblassen zu lassen, ich hab beide Editionen :)

Ich hab nur die normale Collectors-Edition, mit Master Quest (von der Nintendo-Homepage). Reicht mir auch da die andere ja keine "neuen" Spiele hat.

Was ich an Zelda-Titeln habe sind folgende:

The Legend of Zelda:
- THE LEGEND OF ZELDA (Wii)
- THE ADVENTURE OF LINK (Wii)
- A Link to the Past (SNES und Wii)
- Links Awakening (Urfassung)
- Ocarina of Time inkl. Soundtrack-CD (N64 und GC Fassung)
- Master Quest (GC)
- Majora's Mask inkl. Soundtrack-CD (N64)
- Oracle of Ages (GBC)
- Oracle of Seasons (GBC)
- The Wind Waker (GC)
- Four Swords Adventures (GameCube)
- Minish Cap (GBA)
- Twilight Princess (GC und Wii)
- Phantom Hourglass (NDS)

Elemental
2008-02-01, 09:12:53
Ich will trotzdem Majoras Mask haben *schrei*

Kannst mein N64 mit allen Games kaufen; da is Majora's Mask auch dabei :wink:

edit:
Ups, gerade dein letzten Post gelesen, dass du es ja schon für N64 hast...

ShadowXX
2008-02-01, 09:50:48
Ich selbst habe es nur angespielt damals auf dem N64, aber so kann man die Aussage nicht stehen lassen, da Smash Brothers wirklich 10x mehr Tiefe in Sachen Gameplay hat als Street Fighter. Dazu passend gab es mal einen Link zu einer Seite, die einem erklärt was man mit diesem Spiel wirklich machen kann.
Von Außen sieht es sehr simpel aus, aber dahinter verbirgt sich wirklich ein Spiel wegen dem es nicht umsonst viele Ligen gibt.
Und wenn Sie 100x mehr Tiefgang hätten als StreetFighter....Sie sind trotzdem Totlangweilig, speziell im SP und für mich zählt nichts anderes als der SP.

Wobei: Selbst auf Partys damals wollte das keiner spielen......

fizzo
2008-02-01, 10:09:43
Und wenn Sie 100x mehr Tiefgang hätten als StreetFighter....Sie sind trotzdem Totlangweilig, speziell im SP und für mich zählt nichts anderes als der SP.

Wobei: Selbst auf Partys damals wollte das keiner spielen......

speziel fuer die sp ist in ssbb erstmalig ein storymodus integriert worden. wer sich ueber den umfang des spieles einwenig informieren will:

http://www.smashbros.com/de/index.html

Ganon
2008-02-01, 10:29:11
Also auch in SSB: Melee auf dem GC war der Single-Player gut. Hat nicht umsonst bei mir 50 Stunden Spielzeit (Challenges und Adventure-Mode). Single-Player wohlgemerkt. Brawl setzt da noch einen oben drauf :)

ShadowXX
2008-02-01, 13:13:39
Also auch in SSB: Melee auf dem GC war der Single-Player gut. Hat nicht umsonst bei mir 50 Stunden Spielzeit (Challenges und Adventure-Mode). Single-Player wohlgemerkt. Brawl setzt da noch einen oben drauf :)
Ich habe ja auch kein Problem damit das du und fizzo SSB gut findet, jeder hat einen anderen Geschmack....ich finde nun mal nichts an den Games und kann die Begeisterung auch nicht nachvollziehen (wobei das so gut wie für alle Prügler jeder Art gilt), aber euch sei der Spass natürlich von Herzen gegönt.

Es gibt dafür bestimmt andere Games die ich supertoll finde, wo Ihr nur bedächtig die Nase rümpft.

Ganon
2008-02-01, 13:42:55
(wobei das so gut wie für alle Prügler jeder Art gilt)

Na wenn du Prügler generell nicht magst, ist das ja auch normal das dir SSB nicht gefällt ;) Ich dachte du findest SSB >als Prügler< nix.

ShadowXX
2008-02-01, 14:06:26
Na wenn du Prügler generell nicht magst, ist das ja auch normal das dir SSB nicht gefällt ;) Ich dachte du findest SSB >als Prügler< nix.
Überhaupt nicht nun auch nicht: Tekken 5 und Soul Calibur finde ich "ganz nett", aber da kann ich wenigsten halbwegs nachvollziehen was andere an den Games finden.
Bei SSB kann ich das eben nicht (was u.a. an der Größe der Charaktere liegt, auf mich wirkt das wie Final Fight auf dem C64 in bunter).

Und eben der (für mich) nicht vorhandenen SP (Challenges und Adventure-Mode sind für mich kein SP, genausowenig wie diese als Campange getarnten BotMatches bei UT2004 oder UT3 für mich einen SP darstellen)....den haben aber auch Tekken 5 und SC 1/2 nicht.

Ganon
2008-02-01, 14:15:46
Hmm... dann weiß ich nicht was du als SP bei einem Prügler erwartest.

Du hast bei SSB:M einen Adventure-Modus, wo du dich in alter Manier durch verschiedene lange Level prügelst, bis zum Endgegener (Quasi Jump'n'Fight ;)), du hast einen Challenge-Modus, wo du bestimmte Aufgaben erledigen musst, nicht nur normale Prügel-Matches. Du hast den guten alten Tournier-Modus, wo du dich durch die Rangliste prügelst... und in Brawl hat man dem Adventure-Modus sogar ne Story verpasst. Nebenher noch die gute alte HighScore-Jagt, wo man dann auch ggf. neue Charaktere freischalten kann. Dafür hast du dann HomeRun-Contest (Sandsack so weit wie möglich wegkicken), Zielscheiben so schnell wie möglich zerstören, etc. pp.

Sry, aber was erwartest du? Mir fällt nicht ein wie man einen Prügler noch reicher an SP-Inhalt machen könnte.

doublehead
2008-02-01, 14:56:13
Also ich mag Prügelspiele, eigentlich. Aber mir SSB auf dem Cube konnte ich auch nicht viel anfangen. Wobei ich nicht sagen will, dass es schlecht ist. Nur dass es sich so unglaublich gut verkauft hat, kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Und den Hype der um den neuen Teil ebensowenig. Ich werde es mir dann mal näher ansehen wenn es fertig ist, vielleicht springt ja doch ein Funke über.

Ganon
2008-02-01, 15:01:47
Naja, Super Smash Brothers Brawl ist im Prinzip nur ein Nachfolger mit deutlich mehr Features. Das Grundprinzip ist und bleibt gleich.

F5.Nuh
2008-02-02, 14:02:13
Ich habe iergendwie ein kleines Problem mit meiner Wii, und zwar wenn ich sie einschalte und eine Wiimote einschalte erkennt er sie als Player 1. Wenn ich dann die andere Wiimote dazuschalten will als Player 2, erkennt er sie nicht. Auch nicht wenn ich ein Spiel starte und dort die Wiimote nochmal versuche einzuschalten. Z.b. in WiiSports muss ich auf das WiiMote Symbol klicken und eine komplett neue Anmeldung durchfühen, dann wird sie erkannt. Aber sobald ich wieder aus dem Spiel bin ist die 2te Wiimote aus. Das war bei meiner alten Wii nicht. Sobald ich ein Spiel gestartet habe und die 2te Wiimote eingeschaltet habe (z.b. auf "A" drücken) erkannte er sie sofort als player2.

Woran kann das liegen?

P.S: Batterien sind voll, aber nicht die besten. Lade gerade 4 sehr gute aufladbare Batterien auf für die 2 Wiimotes.

M@dM@x
2008-02-02, 14:16:23
bei einem Freund verlieren die Wiimotes auch immer die Verbindung - kann sich aber auch keiner erklären.

urpils
2008-02-02, 14:39:29
bei einem Freund verlieren die Wiimotes auch immer die Verbindung - kann sich aber auch keiner erklären.

versuch mal die Fernbedienungen "richtig" neu zu verbinden - also roten Knopf an der Wii und dann roten Knopf an der Wiimote drücken.

ich weiß zwar auch nicht wieso, aber wenn man die per "software" neu anmeldet verlieren die bei mir auch immer mal wieder die Verbindung.

Abnaxos
2008-02-02, 14:50:58
ich weiß zwar auch nicht wieso, aber wenn man die per "software" neu anmeldet verlieren die bei mir auch immer mal wieder die Verbindung.
Das hat einen Sinn: Bei einer "Wii-Party" oder so kann jeder seine Wiimote mitnehmen (dort kann er ja auch seinen Mii drauf mit allen Daten, z.B. Ergebnisse bei Wii Sports, draufladen). Daher muss man sich ständig neu anmelden, weil angenommen wird, dass die Wiimote ständig wechselt. Wie es mit dieser Anwendung dieser Funktion in der Praxis aussieht, steht auf einem anderen Blatt ... ;)

F5.Nuh
2008-02-02, 15:41:12
bei einem Freund verlieren die Wiimotes auch immer die Verbindung - kann sich aber auch keiner erklären.


versuch mal die Fernbedienungen "richtig" neu zu verbinden - also roten Knopf an der Wii und dann roten Knopf an der Wiimote drücken.

ich weiß zwar auch nicht wieso, aber wenn man die per "software" neu anmeldet verlieren die bei mir auch immer mal wieder die Verbindung.

Alles klar, werde ich heute Abend mal testen. Das Ding ist auch das die 2te WiiMote von einer anderen Wii ist (also von meiner alten). Eventuel könnte es auch daran liegen.

M@dM@x
2008-02-02, 17:00:59
Das hat einen Sinn: Bei einer "Wii-Party" oder so kann jeder seine Wiimote mitnehmen (dort kann er ja auch seinen Mii drauf mit allen Daten, z.B. Ergebnisse bei Wii Sports, draufladen). Daher muss man sich ständig neu anmelden, weil angenommen wird, dass die Wiimote ständig wechselt. Wie es mit dieser Anwendung dieser Funktion in der Praxis aussieht, steht auf einem anderen Blatt ... ;)
das man in jedem Spiel und bei jeder Spielpause, bei der der Wiimote sich abschaltet, neu verbinden muss, ist aber schon recht nervig. Vor allem ist es immer eine Lotterie, ob alle sich verbinden können. Ist bei der Box besser gelöst. Aber gut, solange es bei den eigenen, "richtig" verbundenen nicht passiert, ist es nicht gar so schlimm.

mobius
2008-02-02, 18:08:21
Square Enix will mehr Wii-Spiele machen

02.02.08 - Square Enix beabsichtigt, mehr Spiele für Wii anzubieten. Das sagte Yoichi Wada, der Präsident von Square Enix, in einem Interview mit dem Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Na endlich, aber wenn sie jetzt erst anfange kann das eine kleine Weile dauern...

Giraffengustav75
2008-02-03, 14:50:40
Mal eine dumme Frage...die Zwischensequenzen bei Super Smash Brothers Brawl, sind die vorgerendert oder Echtzeit?

Blacksoul
2008-02-03, 14:55:43
Na endlich, aber wenn sie jetzt erst anfange kann das eine kleine Weile dauern...

Das selbe Spiel wie beim DS.


t.b.d

F5.Nuh
2008-02-03, 17:58:43
versuch mal die Fernbedienungen "richtig" neu zu verbinden - also roten Knopf an der Wii und dann roten Knopf an der Wiimote drücken.

ich weiß zwar auch nicht wieso, aber wenn man die per "software" neu anmeldet verlieren die bei mir auch immer mal wieder die Verbindung.

Danke hat geklappt, heute das erste mal bei Wii Sports Boxen gespielt, alter schwede. Goiiilll!!! ;D Das Teil hat sich aufjedenfall gelohnt. Die Grafik sieht in SMG oder Zelda sehr gut aus. Brauche kein High Definiton Crap, dafür ist mein PC da ;)

tokugawa
2008-02-03, 19:03:15
Gibts es eine möglichkeit halbwegs legal US-Importe auf der (deutschen) Wii abzuspielen (wenn geht ohne großen Mod-Chip-Aufwand), da ich keinen Bock habe die für Europa zensierte Version von "No More Heroes" zu spielen.

Das witzige ist, dass man hier wohl nicht wirklich von "zensiert" sprechen kann. Die europäische Variante entspricht der originalen Fassung, nur in der US-Fassung haben die (unnötigerweise, meiner Meinung nach) mehr Splatter reingemacht.



Die Importfrage stell ich mir allerdings auch (obwohl ich einen Modchip habe, aber Importe sind trotzdem eher ein Glücksspiel), aber eher für Spiele die gar nicht in Europa rauskommen. Etwa Tales of Symphonia: Knights of Ratatosk, dessen westlicher Release ziemlich in den Sternen steht.

Abnaxos
2008-02-03, 19:15:22
Das witzige ist, dass man hier wohl nicht wirklich von "zensiert" sprechen kann. Die europäische Variante entspricht der originalen Fassung, nur in der US-Fassung haben die (unnötigerweise, meiner Meinung nach) mehr Splatter reingemacht.
IMHO ist es nicht wirklich unnötig, nein. Wenn ich mir die Videos so ansehe, sehe ich da ein Stilmittel, wie es auch bei Kill Bill im ersten Film verwendet wurde: Übertriebene Gewalt, so übertrieben, dass man sie gar nicht mehr ernst nehmen kann. Diese Blutspritzerei erinnert mich übrigens auch an einen Sketch von Monty Python. So gesehen finde ich es sehr schade, dass dieses Stilmittel bei uns gestrichen wurde, ganz abgesehen von der (spiel-)politischen Bedeutung dessen: Weil die BBFC so ein riesen Theater um Manhunt 2 macht, kriegt Rising Star kalte Füsse und schneidet das Spiel schonmal vorsorglich. Thanks a lot for that one, BBFC!

Und dass die Japaner häufig eine zensierte Fassung kriegen, ist Tatsache ─ siehe z.B. Resident Evil 4. Ich würde die japanische Fassung nicht als das "Original" ansehen.

doublehead
2008-02-03, 19:23:55
Und dass die Japaner häufig eine zensierte Fassung kriegen, ist Tatsache ─ siehe z.B. Resident Evil 4. Ich würde die japanische Fassung nicht als das "Original" ansehen.
Genau ! Die Japaner haben inzwischen auch eine Zensurbehörde, weswegen jetzt auch dort geschnitten wird. In den ersten Gameplayvideos aus Japan gab es auch dort noch Blut. Es war sicher nicht im Sinne des Entwicklers, dass dies für japan gestrichen wurde.

Ich warte mit dem kauf des Spiels auch, bis ich es hier spielen kann, wie sich das die Entwickler wirklich gedacht haben (re-release/freeloader/chip/etc).

ShadowXX
2008-02-03, 20:42:23
IMHO ist es nicht wirklich unnötig, nein. Wenn ich mir die Videos so ansehe, sehe ich da ein Stilmittel, wie es auch bei Kill Bill im ersten Film verwendet wurde: Übertriebene Gewalt, so übertrieben, dass man sie gar nicht mehr ernst nehmen kann. Diese Blutspritzerei erinnert mich übrigens auch an einen Sketch von Monty Python. So gesehen finde ich es sehr schade, dass dieses Stilmittel bei uns gestrichen wurde, ganz abgesehen von der (spiel-)politischen Bedeutung dessen: Weil die BBFC so ein riesen Theater um Manhunt 2 macht, kriegt Rising Star kalte Füsse und schneidet das Spiel schonmal vorsorglich. Thanks a lot for that one, BBFC!

Und dass die Japaner häufig eine zensierte Fassung kriegen, ist Tatsache ─ siehe z.B. Resident Evil 4. Ich würde die japanische Fassung nicht als das "Original" ansehen.
Jupps...speziell da gerade wenn man die Story von NMH so halbwegs kennt, erkennt man ziemlich deutlich das diese übertriebene Blutdarstellung definitiv eigentlich so geplant gewesen war und deshalb im Prinzip die US-Version nun die "Originalversion" ist.

tokugawa
2008-02-04, 00:08:43
IMHO ist es nicht wirklich unnötig, nein. Wenn ich mir die Videos so ansehe, sehe ich da ein Stilmittel, wie es auch bei Kill Bill im ersten Film verwendet wurde: Übertriebene Gewalt, so übertrieben, dass man sie gar nicht mehr ernst nehmen kann.


Man könnte die US-Fassung auch als Stilmittelverfälschung sehen.


Diese Blutspritzerei erinnert mich übrigens auch an einen Sketch von Monty Python. So gesehen finde ich es sehr schade, dass dieses Stilmittel bei uns gestrichen wurde,


Nochmal: es wurde nicht gestrichen, er wurde der US-Version hinzugefügt.

Wobei natürlich bestreitbar ist, ob der geniale Regisseur Suda Goichi (suda51) auch diese Gewaltdarstellung ursprünglich intendiert hat. Zwar zeigten frühe Versionen schon den Gewaltlevel von der US-Fassung, allerdings war dies auf der Präsentation auf der GDC 2007: d.h. auf US-Territorium. Es ist möglich dass diese Vorabfassung einfach die intendierte US-Fassung war.


ganz abgesehen von der (spiel-)politischen Bedeutung dessen: Weil die BBFC so ein riesen Theater um Manhunt 2 macht, kriegt Rising Star kalte Füsse und schneidet das Spiel schonmal vorsorglich. Thanks a lot for that one, BBFC!


Das Spiel ist nicht geschnitten. Nochmals: die europäische Version entspricht der Originalfassung. Ich sehe die Gewalt als Zusatz in der US-Fassung.

Zu Manhunt 2 sage ich nichts da ich schon generell mit der Politik von Rockstar nicht viel anfangen kann (immerhin wurden die gesamten Credits der Rockstar Vienna-Mannschaft aus Manhunt 2 gestrichen, obwohl die 95% vom Spiel produziert haben). Aber das ist ein anderes Thema.


Und dass die Japaner häufig eine zensierte Fassung kriegen, ist Tatsache ─ siehe z.B. Resident Evil 4. Ich würde die japanische Fassung nicht als das "Original" ansehen.

Die japanische Fassung ist die Originalfassung. Das Spiel ist 100% japanisch, von einem japanischen Regisseur. Somit kriegen die keine "zensierte Fassung", da sie gar keine "geänderte Fassung" kriegen außer die Originalfassung.

Man könnte höchstens sagen dass die US-Fassung vielleicht eher der Vision von suda51 entspricht, aber dazu müsste man ihn fragen.

Ich sehe es jedenfalls nicht als gegeben dass die gewalttätigere Version zwanghaft die "intendierte" sein muss.

Diese blockigen Partikel in der japanischen Originalfassung und in der europäischen Umsetzung kann ich jedenfalls genauso gut als Stilmittel sehen wie Blut. Das ganze hat einen gewissen Retro-Stil, und passt daher auch gut zum Gamer/Otaku-Image von Travis Touchdown und somit zum Spiel.

Daher finde ich, auch als künstlerisches Stilmittel gibt das Blut in No More Heroes keinen bedeutenden Mehrwert (und somit eine vermeintliche "Entfernung" auch keinen bedeutenden Verlust).

Ich hätte natürlich auch nichts dagegen wenn überall die US-Fassung rauskommen täte. Ich wehre mich nur dagegen aus einer Art konditionierter Reaktion davon auszugehen dass die blutigere Fassung die "echtere" ist.

Knoskoloz
2008-02-04, 20:20:14
Das rausschneiden des Blutes in der jap Version war definitiv nur um ein "massenmarkttaugliches" Cero rating zu erhalten. Finde es sehr schade das die EU Version das gleiche Schicksal teilt, es wirkte mit den Blutfontänen einfach besser.

mobius
2008-02-06, 07:46:54
Wertung der EGM

Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Wii, Square Enix): 5,5 / 5 / 6,5

Das war wohl nichts. Ein Spiel weniger auf der Liste. Da Square Nintendo Heimkonsolen in Punkto RPG nicht mehr ernst zu nehmen scheint, lege ich meine Hoffnung auf Namco und die kleineren Studios.

hadez16
2008-02-06, 12:08:26
ich will mir nachher nen spiel kaufen fahren

empfiehlt jemand Zack & Wiki? I love P&C :D

mobius
2008-02-06, 12:10:50
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=399448

Hier kommts comments zum Spiel. Bei den letzten Posts auch persönliche Erfahrungen. Ist wohl sehr umstritten das Spiel.

Goser
2008-02-06, 17:01:25
ich will mir nachher nen spiel kaufen fahren

empfiehlt jemand Zack & Wiki? I love P&C :D

http://wiiinsider.de/spiele_301335.php

klare Empfehlung mmn.

ShadowXX
2008-02-06, 18:29:20
Man könnte höchstens sagen dass die US-Fassung vielleicht eher der Vision von suda51 entspricht, aber dazu müsste man ihn fragen.
No Problemeo:


Suda51: EU-Version von No More Heroes läuft flüssiger
Laut Rising Star Games ist Suda51 der Ansicht, dass die europäische bzw. japansiche Version von No More Heroes wesentlich schneller und flüssiger läuft als die amerikanische.

Bereits am Anfang der Entwicklung entschied Suda51 zwei Versionen seines Actiontitels herzustellen. Eine Version für den japanischen und europäischen Markt und eine für den amerikanischen Markt. Die Zensur stand demnach von vornherein fest.

Der Vorteil der blutfreien, europäischen/japanischen Version sei laut Suda51 der wesentlich schnellere und flüssigere Spielablauf, der für ein besseres Gefühl beim Spielen sorge.

Quelle: http://wiiinsider.de/news_310828.php bzw. GoNintendo

mobius
2008-02-06, 19:58:35
Das Rennspiel Mario Kart von Nintendo wird am 10.04.08 in Japan auf den Markt kommen. Das schreibt die Famitsu.

Wifi mit bis zu 12 Spielern bestätigt.

Ich weiß nicht ob sich ein 4tes Mariokart lohnt, dafür muss es schon etwas außergewöhnliches bieten.

Mr.Fency Pants
2008-02-07, 22:16:01
Mal ne Frage zu den Wii Points. Ich habe mich bei Nintendo angemeldet und da mittlerweile etwa 3000 Sterne auf dem Konto, ein paar davon habe ich für Wii Points eingetauscht. Wenn ich jetzt auf der Wii in der Virtual Console die Punkte gegen Spiele eintauschen will, steht mein Kontostand immer auf 0, obwohl ich die Wii mit meinem Konto bei Nintendo synchronisiert habe, auch mal wieder aufgelöst und dann neu verbunden, immer das gleiche. Was ist da los?

Ringwald
2008-02-07, 22:23:44
Was da los ist? Du hast schlicht vergessen die Codes im Wii Shop Channel einzulösen ;)

Mr.Fency Pants
2008-02-07, 22:38:18
Wofür kann ich denn dann mein Nintendo Online Konto mit dem Wii Shop Channel synchronisieren? Habe es so verstanden, dass wenn ich mir online Wii Points kaufe, dass diese dann aufgrund des Abgleichs mit dem Konto dann logischerweise auch bei der Wii zur Verfügung stehen.

][immy
2008-02-07, 22:40:51
Wofür kann ich denn dann mein Nintendo Online Konto mit dem Wii Shop Channel synchronisieren? Habe es so verstanden, dass wenn ich mir online Wii Points kaufe, dass diese dann aufgrund des Abgleichs mit dem Konto dann logischerweise auch bei der Wii zur Verfügung stehen.

es geht wohl eher darum, das du die wii punkte ja nicht unbedingt selbst benutzen musst. so kannst du einfach im wi-shop-kanal den gutscheincode einlösen und hast die wii punkte. hätte ja sein können das dein normales nintendo-konto nicht dein wii-nintendo-konto ist :)

Mr.Fency Pants
2008-02-07, 23:28:33
Habe ja keine Points gekauft, sondern halt die Sterne, die bei Spielen dabei sind gegen Wii Points eingetauscht und das geht imho nicht im Wii Shop. Wieso kann ich also online Wii Points ertauschen, wenn ich dann damit nix im Wiishop kaufen kann?

doublehead
2008-02-08, 00:21:05
Habe ja keine Points gekauft, sondern halt die Sterne, die bei Spielen dabei sind gegen Wii Points eingetauscht und das geht imho nicht im Wii Shop. Wieso kann ich also online Wii Points ertauschen, wenn ich dann damit nix im Wiishop kaufen kann?
Du kannst doch was kaufen, Du musst nur den erkauften Code dann in der Virtual Console eingeben. Wo ist das Problem ? So kannst Du die Wii-points ja auch anderen schenken.

dildo4u
2008-02-08, 00:26:59
Boom Blox: Spielberg vor die Säue?


http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1749548/46/index.html

Echt schade das man den Namen whol rein zu Marketing Zwecken nutzt.Da kann man nur offen das,das Peter Jackson Game Projekt nicht auch in so einer PR Nummer endet.

Ganon
2008-02-08, 08:19:55
Habe ja keine Points gekauft, sondern halt die Sterne, die bei Spielen dabei sind gegen Wii Points eingetauscht und das geht imho nicht im Wii Shop. Wieso kann ich also online Wii Points ertauschen, wenn ich dann damit nix im Wiishop kaufen kann?

Wenn du die eingetauscht hast, dann kriegst du eine Nummer und diese musst du im WiiShop eingeben. Dann werden sie dir gutgeschrieben.

Das synchronisieren dient dazu, dass du für jeden gekauften VC-Titel wieder Sterne kriegst und die werden dir dann wieder gutgeschrieben auf deinem NintendoOnline Konto.

maximAL
2008-02-17, 11:23:29
wie siehts jetzt eigentlich mit dem progressive scan support aus?
bieten VC games das grundsätzlich nicht? ein kumpel von mir hat sich kürzlich einen wii zugelegt und betreibt ihn mit dem komponenten kabel und einer VGA box an seinem CRT - allerdings läuft da nur 480p und jetzt ist er natürlich entsprechend angepisst, dass die VC games da nicht laufen. von normalen spielen ohne 480p support ganz zu schweigen :mad:

][immy
2008-02-17, 12:44:53
wie siehts jetzt eigentlich mit dem progressive scan support aus?
bieten VC games das grundsätzlich nicht? ein kumpel von mir hat sich kürzlich einen wii zugelegt und betreibt ihn mit dem komponenten kabel und einer VGA box an seinem CRT - allerdings läuft da nur 480p und jetzt ist er natürlich entsprechend angepisst, dass die VC games da nicht laufen. von normalen spielen ohne 480p support ganz zu schweigen :mad:

was meinst du eigentlich?
nur spiele die nicht 480i sind, funktionieren nicht korrekt über das Komponentenkabel, weil die meisten fernseher keine so geringe auflösung über das kabel erwarten und damit nicht umgehen können. da hilft nur umstecken. ich habe z.B. das normale (also das mitgelieferte) wii kabel am fernseher und sobald ich ein nes oder snes spiel spielen will stecke ich das an der Wii eben um. ist zwar ein wenig nervig, aber nunja.
ich verstehe allerdings auch nicht warum nintendo diese spiele nicht hochskaliert auf zumindest 480i. damit würden sie diese probleme doch recht einfach umgehen.

F5.Nuh
2008-02-17, 13:04:22
Welche Spiele sind auf der Wii eigentlich zu empfehlen? SMG habe ich schon und Zelda TP habe ich auf meiner Gamecube.

P.S. Wieviele WiiPoints kriegt man für wieviele Sterne? und was kosten Spiele wie Super Mario 64 oder Super Mario auf dem NES?

Danke im vorraus :)

BrannigansLaw
2008-02-17, 13:18:23
P.S. Wieviele WiiPoints kriegt man für wieviele Sterne? und was kosten Spiele wie Super Mario 64 oder Super Mario auf dem NES?

Danke im vorraus :)

4 Sterne = 1 WiiPoint

http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=45283&sid=ae730e4da05cd347c4005915b9dd7539

F5.Nuh
2008-02-17, 13:34:26
4 Sterne = 1 WiiPoint

http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=45283&sid=ae730e4da05cd347c4005915b9dd7539

Alles klar, vielen dank. So gesehen hätte ich dann knapp 1500 WiiPoints. Reicht erstmal für Super Mario 64 und Super Mario Bros.

Fehlt nur noch ein Wlan Router/Modem ;(

maximAL
2008-02-17, 15:13:00
[immy;6287190']da hilft nur umstecken.
genau das geht mit einer VGA box mit komponenten-anschluss nunmal nicht. und dass diese anschlussart überhaupt nur halbherzig unterstützt wird ist schon armselig genug.

mofhou
2008-02-18, 19:55:00
Wie schaut es denn jetzt eigentlich mit "No More Heroes" aus?
Gibt es nur die entschärfte ab16 Version oder gibt es auch eine britische Uncut Version?

doublehead
2008-02-18, 20:24:37
Wie schaut es denn jetzt eigentlich mit "No More Heroes" aus?
Gibt es nur die entschärfte ab16 Version oder gibt es auch eine britische Uncut Version?
Alle europäischen Versionen sind ohne Blut. Auch in Japan. Nur USA bekommt den roten Saft im Spiel.

CSX
2008-02-19, 20:54:27
wie siehts jetzt eigentlich mit dem progressive scan support aus?
bieten VC games das grundsätzlich nicht? ein kumpel von mir hat sich kürzlich einen wii zugelegt und betreibt ihn mit dem komponenten kabel und einer VGA box an seinem CRT - allerdings läuft da nur 480p und jetzt ist er natürlich entsprechend angepisst, dass die VC games da nicht laufen. von normalen spielen ohne 480p support ganz zu schweigen :mad:
Doch es geht wie ich kürzlich herausgefunden habe, ein Suche per Google ergab folgendes Ergebnis:
So löst man das Problem: Nunchuck an Wii-FB anschließen, VC-Spiel starten (es muß ein Gamecube Controller angeschlossen sein damit das VC-Spiel ohne Classic Controller startet), Home-Button drücken, "Elektronische Anleitung" auswählen und anschließen Z + 1 + A gleichzeitig drücken. Es ertönt ein Ton zur Bestätigung. Damit aktiviert man den Interlaced-Modus, den die Wii anscheinend nicht automatisch via Komponenten-Kabel aktivieren kann.
Jetzt werdet ihr euch fragen wie mache ich das wenn ich doch nichts sehe? Nun es gibt 2 Möglichkeiten:
1.) Ihr macht das ganze blind (verdammt schwer :rolleyes: )
2.) Ihr startet ein N64 Spiel und macht das da. Dann seht ihr was ihr tut. Die Einstellung müsst ihr nur 1x machen und sie gilt dann für alle Spiele.

Ich empfehle Nummer 2 da die Einstellung sowieso erst nach einem Neustart der Wii aktiviert wird.

maximAL
2008-02-19, 23:20:06
"damit aktiviert man den interlaced modus..."

ist das nicht genau das, was man nicht will? :|
wie gesagt, dass signal muss 480p sein.

CSX
2008-02-20, 00:55:28
Hoppla, ich hätte vielleicht alles lesen sollen, 480p geht da nicht.
Meine Problemlösung hilft jedenfalls bei LCD-TVs die bei VC-Spielen die per Komponentenkabel angeschlossen sind kein Bild liefern.

dildo4u
2008-02-20, 15:06:56
WiiFit und Mario Kart Wii nun mit EU Releasedatum

April 25th sees European debut of Nintendo’s balance-board based SKU
Nintendo has confirmed that Wii Fit will be hitting stores on April 25th. The title has already performed spectacularly in Japan, where it has sold 1.2 million units since its release just nine weeks ago.

It’s been an eventful morning for Nintendo, as it also confirmed the European release date for Mario Kart Wii at April 11th.

http://www.mcvuk.com/news/29665/Wii-Fit-dated

TrigPe
2008-02-20, 19:26:34
Moin,

hab heute endlich Medal of Honor Heroes 2 bekommen.

---> Geil :D

die Steuerung ist absolut genial, spielt sich fast wie ein Taktikshooter.

Den Onlinemodus hab ich erst kurz getestet, auf den ersten Blick aber sehr brauchbar.(schnell, keine Lags und viele Server)

Die Grafik ist so naja-> verbesserte sich bisher aber von Level zu Level.


MfG

mofhou
2008-02-20, 20:16:45
WiiFit und Mario Kart Wii nun mit EU Releasedatum



http://www.mcvuk.com/news/29665/Wii-Fit-dated

Gleich 2 System Seller im April... :D

Weiß eigentlich jemand, ab wann es den WiiWare Channel in Europa geben wird?

mobius
2008-02-23, 15:46:12
Nintendo plant Gebühren für Online-Spiele

23.02.08 - Nintendo plant demnächst für einige Spiele Gebühren zu verlangen, die man online spielt. Das sagte Takashi Aoyama, Project Leader bei NIntendo, auf der Game Developers Conference.

Bei diesem sog. 'Nintendo Wi-Fi Connection Pay And Play'-Dienst können sich Nutzer für ein Spiel registrieren, für das dann beim Online-Spielen Gebühren verlangt werden. Wo hoch diese Kosten sein werden und wann der Dienst starten soll, sagte Aoyama nicht...

Gamefront.

Das wird mit Adleraugen beobachet. Wenn Sie es tatsächlich wagen für normale Onlinegames Geld zu verlangen, kommt ein Modchip rein. Mmorpgs kosten Geld, schön und gut, Xbox Live macht auch noch irgendwo Sinn, aber für einen normalen Onlinemodus ala Smash Brothers Geld zu verlangen wäre ein Schlag ins Gesicht für die Konsumenten. Man darf gespannt sein.

hofmetzger
2008-02-23, 17:23:45
Das wird mit Adleraugen beobachet. Wenn Sie es tatsächlich wagen für normale Onlinegames Geld zu verlangen, kommt ein Modchip rein. Mmorpgs kosten Geld, schön und gut, Xbox Live macht auch noch irgendwo Sinn, aber für einen normalen Onlinemodus ala Smash Brothers Geld zu verlangen wäre ein Schlag ins Gesicht für die Konsumenten. Man darf gespannt sein.
Könnte das nicht eher episodic Content oder Spiele zur Miete sein?

mobius
2008-02-23, 20:29:30
Könnte das nicht eher episodic Content oder Spiele zur Miete sein?

Könnte, aber aus der Vergangenheit habe ich nunmal gelernt, dass Nintendo es nie scheut mehrfach abzukassieren. Ich hoffe dennoch das Beste.
So wie es formuliert ist, sind eher normale Onlinespiele gemeint, sonst wäre es explizit genannt worden, da es bisher so etwas gar nicht gibt.

axis-of-evil
2008-02-23, 20:50:41
Gibts eigentlich schon Spiele die Koop unterstützen und das ganze möglichst noch online?

Bzw Spiele die schon einen richtigen Onlinemultiplayermodus (was für ein Wort :eek: ) bieten?

Ringwald
2008-02-23, 21:04:17
Meld of Honor Heros musste glaube ich und Coop sollte Battalion Wars 2.

@Pay Play
Ist ziemlich schwammig formuliert aber sollte eigentlich klar sein das damit extra Content gemeint ist. Also sozusagen ein Verbraucher hinweiß ;)

axis-of-evil
2008-02-23, 22:53:38
Naja ich dachte eher an Sportspiele, Funracer oder sowas in der Art. ;D

Thorwan
2008-02-24, 23:11:03
Dear Customer,

We wanted to give you an update on the status of your order #XXX-XXXXXXX-XXXXXXX.

Unfortunately, the release date for the item(s) listed below was changed by the supplier, and we
need to provide you with a new estimated delivery date based on the new release date:

"No More Heroes (Wii)" [Video Game]
Estimated arrival date: 18/03/08 - 27/03/08

We are sorry for any inconvenience this causes.Waaaahh. Warum nur?

Ringwald
2008-02-25, 00:36:12
Ist aber schon länger bekannt :(

Abnaxos
2008-02-28, 22:48:50
Freeloader für Wii kurz vor dem Release? (http://uk.codejunkies.com/Products/Wii-FreeLoader__EF000595.aspx)

Ist aber schon länger bekannt :(
Tatsächlich ist das erst seit sehr kurzem bekannt. Die Verschiebung des Release sollte ursprünglich nicht für die deutschsprachige Version gelten, erst letzten Dienstag (26.2.) wurde bekannt gegeben, dass es jetzt doch auch für Deutschland, Schweiz und Österreich verschoben wird.

ShadowXX
2008-02-29, 00:19:15
Zuerst die gute Nachricht:
C64-Games für den Wii (http://www.winfuture.de/news,37723.html)

Dann die schlechte Nachricht:
Nintendo hat einen Sockenschuss und will 5 Euro (in Worten: Fünf!!!!!!!!) pro C64 Game......

Ich mein, bei NES-Games kann ich es gerade noch so nachvollziehen (obwohl IMHO insgesamt die Virtual-Console-Games überteuert sind, NeoGeo-Games mal ausgenommen), aber bei C64 Games 5 Euro zu nehmen ist Wucher hoch 3.

Ringwald
2008-02-29, 00:23:08
Für C64 Spiel würde ich max 50cent ausgeben und die vollen gleich das 10fache :eek:

mobius
2008-02-29, 17:11:20
Solang es sowas gibt http://c64s.com/ (kann man direkt online spielen) muss ich Nintendo kein Geld in den Rachen werfen.

hadez16
2008-03-03, 13:02:46
was kann ich für eine Wii mit einem Controller (+Nunchuck natürlich) und 5 Spielen noch verlangen?

ich spiele mit dem gedanken zu verkaufen weil ich einfach keine zeit finde

300€? 350€?

John Williams
2008-03-03, 13:06:38
Über 300 Euro locker. Setz mal in Ebay.

mofhou
2008-03-03, 16:44:47
was kann ich für eine Wii mit einem Controller (+Nunchuck natürlich) und 5 Spielen noch verlangen?

ich spiele mit dem gedanken zu verkaufen weil ich einfach keine zeit finde

300€? 350€?
Verkaufst du die Spiele auch einzeln? Wenn ja welche hast du?

hadez16
2008-03-03, 18:12:41
Verkaufst du die Spiele auch einzeln? Wenn ja welche hast du?

es sind 6 spiele, hab mich oben verzählt ;)

also Wii Sports (würd ich dann aber mit Konsole verkaufen)
- Red Steel
- Zelda
- Metroid
- Super Mario
- Zack & Wiki

darph
2008-03-03, 18:44:13
Bitte nicht hier im Thread.

Elemental
2008-03-03, 22:08:22
He, es gibt ja wieder massig WiiPonts im Shop. Kann ich doch endlich mal meine Sterne eintauschen! :)

ezzemm
2008-03-04, 07:19:12
Servus!
Hat jemand Interesse die grünen Bonusteile in Metroid Prime 3 zu tauschen? Ich würde nämlich zu gerne die neue Schiffslackierung freischalten ;)
Mein Code: 6407 8450 6386 7996
Schreibt mir ne PM :)

YeOldeFerret
2008-03-04, 07:53:51
Gibt es hier noch jemand, der sehnsüchtig auf Perfect Dark für VC N64 wartet? Das war DAS Spiel schlechthin.

Hoffentlich geschehen noch wunder...

xL|Sonic
2008-03-04, 14:51:05
Das wird es eher für Xbox Live Arcade geben ;)

Ringwald
2008-03-04, 14:53:56
Ist das Spiel nicht von Nintendo finanziert?

xL|Sonic
2008-03-04, 14:57:37
Die Rechte liegen bei Rare, sonst hätte es ja auch kein Perfect Dark Zero geben können.

Ringwald
2008-03-04, 15:12:30
Genauso kommt auch Banjo für die 360 aber es geht hier ja um die alten Kamelen wo noch Nintendo mitgemischt hat ;)

Kira
2008-03-04, 20:40:15
sagt mal... wieso verkauft ihr alle eure wii? im marktplatz gibts alle 2 tage eien wii zu verkaufen ^^

Thorwan
2008-03-04, 20:53:17
sagt mal... wieso verkauft ihr alle eure wii? im marktplatz gibts alle 2 tage eien wii zu verkaufen ^^
Verstehe ich auch nicht wirklich. Zumal in wenigen Tagen endlich No More Heroes erscheint =)

Ringwald
2008-03-04, 20:54:18
Also von den Wii Stammusern hier haben nur ein oder zwei ihre Wii verkauft.

Kira
2008-03-04, 21:40:17
no more heroes sieht echt interessant aus. wow hätte ich net auf einer wii erwartet :)

aber dennoch... schaut doch selbst... allein in der letzten woche etc 3 stück... immer ganze pakete, so nacha dem motto: smg durch und weg damit

doublehead
2008-03-04, 21:45:11
No More Heroes soll übelst flimmern, und grafisch haut es mich auch sonst nicht vom Hocker. Aufgrund der spielerischen Qualitäten ist es aber dennoch sehr interessant.

YeOldeFerret
2008-03-05, 08:44:29
Weiss zufällig jemand, ob man den offiziellen Spieleberater für Resident Evil 4 auch 1:1 für die Wii-Edition des Spiels genutzt werden kann? Oder gibt es da generell große Unterschiede?

Schoki_MADz
2008-03-05, 10:06:23
Abgesehen von der Steuerung sollte es 1:1 das gleiche Spiel sein. Kannst den Spieleberater also auch für die Wii-Edition benutzen.

ezzemm
2008-03-07, 07:08:00
Servus! Hat jemand Interesse die grünen Bonuscodes in Metroid Prime 3 zu tauschen? Ich würde nämlich zu gerne die neue Schiffslackierung freischalten ;)
Mein Code: 6407 8450 6386 7996
Schreibt mir ne PM :)

Kira
2008-03-07, 21:16:37
sooo sagt hallo zum neuesten wiiler ;D

ich hab sie mir aus der videothek ausgeliehen... (200 € kaution ;D )... + mario gelaxy.. wie lange braucht man für das spiel? einfach nur mal durch ohne jeden schnickschnack :)

bin heiß auf mario und voller erwartungen! :)

_Gast
2008-03-07, 21:24:00
wie lange braucht man für das spiel? einfach nur mal durch ohne jeden schnickschnack :)Hardcorespieler, die das Spiel schon mehrfach durchhaben und alles auswendig kennen, schaffen es so in 9 Stunden. Die durchschnittliche Spielzeit dürfte etwa bei 30 Stunden liegen.

The Cell
2008-03-07, 21:24:50
Dann viel Spaß mit einem fantastischen Spiel. :)

Kira
2008-03-07, 21:27:19
uff 30 Stunden? :( ich habs höchstens bis Donnerstag ausgeliehen und ich bin sowieso erst gespannt da drauf... wii es mich packt alles ;D

ich habe echt hohe Erwartungen! vor allem weil 99% davon schwärmen und es auch im Schnitt über 95% an Wertungen oder so hat :)

Wii gehts euch? =)

aoe_forever
2008-03-07, 21:40:04
uff 30 Stunden? :( ich habs höchstens bis Donnerstag ausgeliehen und ich bin sowieso erst gespannt da drauf... wii es mich packt alles ;D

ich habe echt hohe Erwartungen! vor allem weil 99% davon schwärmen und es auch im Schnitt über 95% an Wertungen oder so hat :)

Wii gehts euch? =)

Gut! Viel Spass damit. Falls dein Fernseher einen Komponenteneingang hat würde ich Dir noch zu dem Kabel raten. Das Spiel ist wirklich ein Hammer.

DU MULTIKONSOLERO! ;D

Nightspider
2008-03-07, 22:01:16
Hi Konsoleros...

da die Xbox360 ja jetzt scheinbar auf 299$ gesenkt wurde...wollte ich mal fragen, ob die Wii auch gesenkt werden soll ?
Ist da was bekannt ?

Ringwald
2008-03-07, 22:05:14
Rechne damit nicht bis Weihnachten, falls es Nintendo bis dahin überhaupt Nötig hat.
Schau dir den Nintendo DS an, der kostet seit beginn immer noch UVP 150€ :eek:

Kira
2008-03-07, 22:31:55
nun gut, die Wii ist ja nur ausgeliehen, werde da nun keine KAbel kaufen können :)

alles standard halt... los gehts.. nun auspacken und go ;D

aoe_forever
2008-03-07, 22:39:20
alles standard halt... los gehts.. nun auspacken und go ;D

Also, halbelf, los gehts. Der Soundtrack ist auch so ein Must-Have.

Was ganz anderes: Habe gerade 500 Wii-Points (5€) zum Fenster rausgeschmissen für die Virtual-Arcade Version von Bubble Bobble (NES). Es stinkt wirklich himmelweit ab gegenüber der aktuellen (korrekten) MAME-Version. Dies nur als Warnung.

EDIT: Flieg, Bienen-Mario! :-)

Kira
2008-03-07, 23:02:46
ich packs net mit der registrierung des nunchucks oder wie das heißt ;D

hab alles angeschlossen, sensor unter tv, batterien voll... aber ich kann gleich zu beginn net mal mit a bestätigen :(

aoe_forever
2008-03-07, 23:13:23
ich packs net mit der registrierung des nunchucks oder wie das heißt ;D

hab alles angeschlossen, sensor unter tv, batterien voll... aber ich kann gleich zu beginn net mal mit a bestätigen :(

Drückst Du "A" oben und "b" unten (Zeigefinger) gleichzeitig, Mann! ;D Holy Shit! *lulz*

EDIT: Neee, aber ohne Scheiß für "A" am Booten brauchste nur gute Akkus oder Batterien im Wiimote und kein Sensorbar oder sonstwas. Wieviele blaue LEDs blinken denn beim Anmelden?

Kira
2008-03-07, 23:17:47
ich habe schon alles gedrückt! :(

also batterien sind voll, dann drück ich die power taste auf dem teil und es geht net an? müsste doch wie die ps3 auch per "teil" angehen oder net? aber ok, ich machs per konsole an und ich kann nix machen. wenn ich sync drücke tut sich auch nichts. toller start :(

wii zum teufel kann ich nun spiilen

ShadowXX
2008-03-07, 23:26:36
ich habe schon alles gedrückt! :(

also batterien sind voll, dann drück ich die power taste auf dem teil und es geht net an? müsste doch wie die ps3 auch per "teil" angehen oder net? aber ok, ich machs per konsole an und ich kann nix machen. wenn ich sync drücke tut sich auch nichts. toller start :(

wii zum teufel kann ich nun spiilen
Hast du auch den Sync-Knopf an der Wii-Remote betätigt oder nur den an der Wii-Konsole selbst?

Kira
2008-03-07, 23:28:13
nein wie im handbuch beschrieben, erst remote gedrückt und dann an der konsole.

es passiert nichts... es blinkt nichts, immer grün.

aoe_forever
2008-03-07, 23:28:55
Hast du auch den Sync-Knopf an der Wii-Remote betätigt oder nur den an der Wii-Konsole selbst?

1. Sync an der Wiimote drücken (roter Knopf).

2. Sync an der Wii drücken (SD-Card Abdeckung).

3. Post here!

Kira
2008-03-07, 23:30:43
habe ich genau so gemacht. und es passiet NICHTS! :( batterien sind voll, hab ich eben überprüft. ich habe den sensor unter meinem tv und ich sitze etwas nen meter rechts davon... das kannst doch net sein.

nintendo will mich nicht :(

aoe_forever
2008-03-07, 23:38:09
habe ich genau so gemacht. und es passiet NICHTS! :( batterien sind voll, hab ich eben überprüft. ich habe den sensor unter meinem tv und ich sitze etwas nen meter rechts davon... das kannst doch net sein.

nintendo will mich nicht :(

die wiimote muss direkte sicht auf den sensorbar (zwei ir-quellen; das können auch zwei teelichte sein) haben. es sollte wenig glas, oder was sonst noch gut reflektiert vorhanden sein. was die wiimote "sieht" kann man gut im wii-menü sehen. aber bei Dir scheint irgendwas anderes im argen zu liegen.

ShadowXX
2008-03-07, 23:38:44
habe ich genau so gemacht. und es passiet NICHTS! :( batterien sind voll, hab ich eben überprüft. ich habe den sensor unter meinem tv und ich sitze etwas nen meter rechts davon... das kannst doch net sein.

nintendo will mich nicht :(
Wiederhole es mehrfach in verschiedenen Variationen. Zuerst am Wii dann am Controller dann mal andersherum....meine erste Wii-Konsole hat beim Anmelden der Remote auch ganz gerne mal gezickt (speziell nach Batterienwechsel), mit meiner zweiten Konsole hab ich bisher noch keine Probs gehabt.

Der Sensor ist egal, nur die Konsole und die Remote sind wichtig. Am besten zum registrieren auch näher an die Konsole ran.
Hast du vielleicht auch noch andere BlueTooth-Geräte laufen? Die könnten vielleicht stören.

Kira
2008-03-07, 23:42:00
ich mache das, während ich im menu der wii bin, richtig? es tut sich einfach nichts, ich habe sooo oft gedrückt, das kanns doch net sein und andere geräte mit bt sind nicht aktiv, nein.

aoe_forever
2008-03-07, 23:47:26
ich mache das, während ich im menu der wii bin, richtig? es tut sich einfach nichts, ich habe sooo oft gedrückt, das kanns doch net sein und andere geräte mit bt sind nicht aktiv, nein.

Also Du drückst an der Wiimote am Batteriefach den roten Knopf und dann den roten rechteckigen Knopf vorne unter dem CD-Slot?

Kira
2008-03-07, 23:50:15
genau, ich schalte die konsole ein und drücke dann den am batteriefach und dann den sync an der wii. kabel habe ich auch überprüft, alles drin, so viel falsch kann man ja ne machen.

Kira
2008-03-08, 00:03:29
ich gebs auf :( eier nun eine std rum und es tut sich nix! toller start :(

fizzo
2008-03-08, 00:25:41
ich gebs auf :( eier nun eine std rum und es tut sich nix! toller start :(

steck mal die wii 20 sec aus und probiers nochmal...."aeg"

Kira
2008-03-08, 00:31:21
ok mach ich.

nur um sicher zu gehen, ich mache es so richtig ja:

1. konsole an der powertaste einschalten.

2. da wo dann a-drücken kommt, versuche ich sync auf der remote und DANN auf der wii zu drücken, sogar beides gleichzeitig KURZ gedrückt.

3. danach im menu, wo man die disc usw auswählen kann, da kann ich auch noch weiter registrieren?


EDIT: geht immer noch nicht, auch mit 20 sec etc nicht

Goser
2008-03-08, 03:24:31
Also die Wii Mote die bei der Konsole dabei war muss nicht erst registriert werden! Wenn du es aber gemacht hast nicht schlimm. Leuchtet den an der Wii Mote das erste Licht konstant Blau? Das muss nämlich der Fall sein.

Elemental
2008-03-08, 10:48:51
Wenn du schon bis ins Menu mit den Kanälen kommst, scheint scheint doch zumindest das Drücken von A von der Wii empfangen worden zu sein, oder???

Kira
2008-03-08, 11:34:08
nein nein... ich komme ja automatisch dahin. ich drücke nichts, nach einer gewissen zeit macht der das automatisch.

ich schalte die wii per power-taste ein und es ist konstant grün, egal was ich mache.

ich frage noch einmal:

die konsole steht rechts neben meinem tv, der lange "empfänger" ist unter meinem tv und ich musss den remote da drauf richten und a drücken etc, right? habs auch auf die konsole gehalten und es tut sich nichts.

aoe_forever
2008-03-08, 12:07:36
nein nein... ich komme ja automatisch dahin. ich drücke nichts, nach einer gewissen zeit macht der das automatisch.

ich schalte die wii per power-taste ein und es ist konstant grün, egal was ich mache.

ich frage noch einmal:

die konsole steht rechts neben meinem tv, der lange "empfänger" ist unter meinem tv und ich musss den remote da drauf richten und a drücken etc, right? habs auch auf die konsole gehalten und es tut sich nichts.

Kannst Du die Wii auch mit der Wiimote einschalten (Power-Knopf links oben)? Hat an der Wiimote schon mal irgend ein Licht blau geleuchtet? Meine macht das auch im ausgeschalteten Modus wenn ich A drücke (Ladestand?).

Falls nicht würde ich auf leere, kaputte oder falsch eingesetzte Akkus tippen; es kann natürlich auch die Wiimote kaputt sein.

Kira
2008-03-08, 12:10:13
also mal neue batterien probiere? ich hab sie gestern überprüft, noch 90% voll, aber ok ich tu mal andere rein...

Hatake
2008-03-08, 12:37:52
Hi Konsoleros...

da die Xbox360 ja jetzt scheinbar auf 299$ gesenkt wurde...wollte ich mal fragen, ob die Wii auch gesenkt werden soll ?
Ist da was bekannt ?

Ne, kannste vergessen. Die Konsole läuft zu gut... vll. nächstes Jahr :-)

aoe_forever
2008-03-08, 12:43:26
also mal neue batterien probiere? ich hab sie gestern überprüft, noch 90% voll, aber ok ich tu mal andere rein...

Im Handbuch (Seite 76) steht noch, wie man die Sync-Infos von der Wii-Konsole löscht: Ausschalten, Einschalten, im Start-Screen dann den Sync-Knopf an der Konsole für 15 Sekunden halten.

Anschliessend die Wiimotes wieder synchronisieren.

Kira
2008-03-08, 13:10:13
lag an den batterien! skandal... dabei zeigte mein prüfgerät, dass sie voll seien...

nun gut einen stern hab ich schon mal ;D

irgendwie wird mir schlecht... wenn ich immer um die welten kreise ^^ ist es immer so oder gibts auch mal "normale" level, wo ich mal gerade aus laufe wie bei mario64?

sountrack is ja mal geil ;D die geräusche von gaaaanz früher... einfach nur geil... =)

Hatake
2008-03-08, 13:13:01
irgendwie wird mir schlecht... wenn ich immer um die welten kreise ^^ ist es immer so oder gibts auch mal "normale" level, wo ich mal gerade aus laufe wie bei mario64?


Keine Angst - es kommen noch grössere Areale wo dir weniger schlecht wird ^^

aoe_forever
2008-03-08, 13:18:54
Keine Angst - es kommen noch grössere Areale wo dir weniger schlecht wird ^^

Hab damit eigentlich kein Problem, außer in dieser Keksfabrik... =)

Kira
2008-03-08, 13:26:04
ok ok ^^

ich muss es einfach weiterspielen um dann ein urteil bilden zu können, übe rdie wii + mario.

muss aber gestehen, die wii sieht richtig gut aus. könnte 1a zu meiner ps3 passen :) sehr edel und das blaue licht mag ich beim laufwerk.

Kira
2008-03-08, 22:43:50
so nun werden mich viele abstechen wollen, aber... mein Urteil :)

Die Wii an sicht ist sehr schön, vieles an dem Design wurde durchdachte und es hat was. Die Teile fühlen sich aber etwas billig an, der Batteriedeckel knarzt enorm wenn man da drauf drückt, was nun mal passieren kann, beim spielen...

Auch die c oder z taste, wenn man es bissi schüttelt... ziemlich lose, rüttelt vor sich hin. Irgendwo muss man ja sparen und die Nintendo-Pads waren noch nie Qualitativ gut, immer Plastik Crap. Was ich gut finde ist der Gummi-Überzug.

Nun zu meinem einzigen Spielen neben Wii Sports: Super Mario Galaxy:

Ich bin ziemlich hohen Erwartungen an das Spiel ran, weil nun mal (u.a. auch hier) sehr vieles gelobt worden ist und na ja, ich wurde nicht so sehr gepackt. Kann auch an der Grafik liegen, die doch sehr langweilig ist. Sieht für mich fast so aus wie Mario 64 ^^

Die Level gefallen mir bislang nicht, immer um nen Planeten laufen... irgendwie wird mir davon schlecht und ich finde es langweilig.

Was ich sehr sehr schön finde, sind die Soundfiles! welche ja bearbeitet wiederzufinden sind und einfach nur göttlich sind. Die Steuerung ist auch okay... Aber was mich genervt hat, waren die Geräusche aus meinem Remote :| muss nicht wirklich sein.

Fazit: SMG ist nichts für mich, mein Lieblingsteil bleibt weiterhin Mario 64, was einfach Mario war. Gerade aus laufen usw und nicht um nen Planeten rum. Die Wii wird somit erst mal nicht in mein Haus kommen, bis es eines Tages ein Zelda geben sollte, Zelda mit dem Remote und dem Schwert macht sicher viel Spaß (kein TP, was eigentlich ein Cubespiel ist).

The Cell
2008-03-08, 23:35:29
Hey, ist doch deine Meinung, und dich kann man auch durch Meckerei nicht ändern.
Du hast sie dir geliehen und für "Passt nicht zu mir!" befunden. Ich denke besser kann man sich ein Urteil nicht bilden. :)
Ich persönlich halte SMG für ganz großes Tennis, aber es muss nicht jedem gefallen.

Eine Sache, muss man aber sagen: Die Grafik ist sehr abwechslungsreich, das Artwork sehr, sehr gut. Für mich sieht SM64 doch ein wenig anders aus. ;)

Ein neues Zelda ist leider bisher nicht angekündigt, da wird die Wii wohl erstmal nicht den Weg in dein Gamingzimmer schaffen.

aoe_forever
2008-03-08, 23:41:59
Ich persönlich halte SMG für ganz großes Tennis, aber es muss nicht jedem gefallen.

^ this

@Kaaniboy: Ich finds gut das Du es zumindest angespielt hast.

Kira
2008-03-08, 23:45:07
genau! ich bin froh, die Wii nicht einfach so blind gekauft zu haben und dadurch ca. 300 € verloren zu haben.

Ich bin wohl doch ein bisschen Grafikverwöhnt (PS3) und die bisherigen Spiele, von denen ich gelesen und gehört habe, haben mich nicht überzeugt. Was noch interessant aussieht ist: No More Heroes? Ich glaube so hieß es... aber ok. Es sind mir ein bisschen zu viele Partyspiele. Ich wäre bissi mehr für Singleplayer Spiele á la Zelda (Zelda wird immer gekauft :| egal wii und wo... must-have)

edit: @ aoe_forever:

ja ich hatte ja vorher die Wii immer kritisiert, wieso sie so sehr gekauft wird usw. Interesse daran hatte ich ja auch und ich wollte die Chanche mal nutzen und sii ausleihen. So habe ich mir nun einen Eindruck machen können und ich weiß, dass die Wii nichts für mich ist. Ich merke aber immer mehr, dass eine Nintendo Konsole nichts für mich ist. Die 64 hatte noch Goldeneye, Mario 64, Mario Kart, Turok, Zelda (2x), Mortal Kombat.

Die Cube nur noch: Zelda + RE4, vor allem letzteres war das beste Spiel auf einer Nintendo Konsole seit langem und war sehr überrascht darüber.

Der nächste Teil von RE kommt leider nicht mehr auf der Wii, sondern auf der PS3/XBOX360. Ich würde mir halt mehr solche "ernsten" Spiele wünschen + die Steuerung = das wäre sehr spaßig :)

Elemental
2008-03-09, 09:20:11
Eins noch, den Lautsprecher in der WiiMote kann man ausschalten ;)

F5.Nuh
2008-03-09, 12:16:08
Zu Kaaniboy, habe die Wii auch hier und war mir nicht so sicher was ich von ihr halten soll. SMG habe ich auch hier und muss sagen, es macht zwar spaß aber ich fühle mich nicht "gezwungen" weiter zu spielen. Also es ist nicht so fesselnd. Bin bei ca. 60 Sternen. Da finde ich Super Mario 64 auch deutlich besser.

Andere Spiele wie excite Truck usw. machen extrem viel Spaß und sind sehr zu empfehlen. Was mir immer wieder auffällt ist, das die Wii extrem schwach auf der Brust ist. Ich weiss das es eine etwas übertaktete Gamcube ist aber dennoch bin ich etwas enttäuscht. Hatte mir vom Kollegen Red Steel geliehen und muss sagen, es ist nicht spielbar. So wie das Spiel nachzieht und manchmal ruckelt.. alter schwede.

Naja bin etwas hin und her gerissen von der Wii. Meine Gamecube habe ich dennoch behalten ;) habe auch etwas sehr viele Spiele auf der Cube.

Entweder behalte ich die Wii oder verkaufe sie iergendwann wieder.

mobius
2008-03-09, 13:20:56
Beurteile eine Konsole niemals anhand eines Releasespiels. Red Steel wurde gezwungenermaßen released und nicht weil es fertig war. Teil 2 wird zeigen, was die Wii kann und was nicht.
Ich persönlich spiele SMG auch nur zwischendurch und nicht am Stück, es ist nett und sehr liebevoll umgesetzt, aber kein Dauerbrenner.
Ich setze meine Hoffnung auf die kommenden 3rd Party Games die in einem Jahr kommen werden. Es ist offensichtlich, dass sich die 3rd-Party Hersteller verschätzt haben mit der Wii und die Spiele daher erst spät kommen. Mit dem Spieleloch müssen wir jetzt erstmal leben. Es gibt schon einiges Interessantes was angekündigt wurde.

Hatake
2008-03-09, 14:12:13
Ich setze meine Hoffnung auf die kommenden 3rd Party Games die in einem Jahr kommen werden. Es ist offensichtlich, dass sich die 3rd-Party Hersteller verschätzt haben mit der Wii und die Spiele daher erst spät kommen. Mit dem Spieleloch müssen wir jetzt erstmal leben. Es gibt schon einiges Interessantes was angekündigt wurde.

Reggie hat schon angekündigt das man auf der e3 mit einiges Ankündigungen rechnen darf und ich finde ein richtiges Spieleloch gibt es nicht - ich mein demnächst erscheinen Pes2008, No More Heroes, Harvest Moon,Mario Kart, Okami, We Love Golf,Bully, Fire Emblem: Radiant of Dawn...etc.

Ich mein wenn ich mir anschaue was die 360 oder Ps3 bis Juni bekommen - das sieht net wirklich besser aus :redface:

mobius
2008-03-09, 14:17:54
Reggie hat schon angekündigt das man auf der e3 mit einiges Ankündigungen rechnen darf und ich finde ein richtiges Spieleloch gibt es nicht - ich mein demnächst erscheinen Pes2008, No More Heroes, Harvest Moon,Mario Kart, Okami, We Love Golf,Bully, Fire Emblem: Radiant of Dawn...etc.

Ich mein wenn ich mir anschaue was die 360 oder Ps3 bis Juni bekommen - das sieht net wirklich besser aus :redface:

NMH weiß ich noch nicht, muss erst testen ob es mich spielerisch überzeugen kann, denn grafisch tut es das nicht. Fire Emblem ist ja ein Titel von letztem Jahr, welchen sie wie Smash Brothers künstlich hinauszögern und mich damit auf die Palme bringen.
Sport interessiert mich leider gar nicht. Okami hingegen sehr. Sieht sehr experimentell aus und für sowas kann ich mich begeistern. Die zehntausendste Neuauflage von Mario Kart wird mich diesmal wohl kaum begeistern können, es ist zu abgedroschen und die Politik dahinter stört mich. Harvest Moon puh, noch nie angespielt, aber sollte ich wohl mal tun so wie man hört.

Insgesamt kommen die Spiele wieder von großen und oder bekannten Spieleschmieden. Mit 3rd Party meine ich primär Neuentwicklungen von unbekannteren oder auf der Plattform nicht vertretenen Herstellern. Wünschen würde ich mir eine Spieleflut wie auf der PS2. Natürlich war da auch viel Mist dabei, aber ich hab gerne die Auswahl und damit ist auch die Chance größere etwas andere Perlen zu bekommen.

Blacksoul
2008-03-09, 14:19:08
Aber zumindest die 360 hatte ihr Jahr schon 2007 und ist mit Lost Odyssey recht gut in 2008 gestartet.
Was man alles von der Wii nicht gerade behaupten kann. ;)


t.b.d

Hatake
2008-03-09, 14:26:59
Aber zumindest die 360 hatte ihr Jahr schon 2007 und ist mit Lost Odyssey recht gut in 2008 gestartet.
Was man alles von der Wii nicht gerade behaupten kann. ;)


t.b.d

Das die 360 letzes Jahr das beste Lineup hatte kann man nicht bestreiten, darum geht es mir auch nicht - die Konsole profitiert wie Ps3 von den Multiplattform Games und da gab es schon dieses Jahr BurnOut und Devil May Cry 4. Ändert aber nichts daran das es zur Zeit auf den Konkurrenz Plattformen in Sachen Veröffentlichungen net soviel besser aussieht :-)

NMH weiß ich noch nicht, muss erst testen ob es mich spielerisch überzeugen kann, denn grafisch tut es das nicht. Fire Emblem ist ja ein Titel von letztem Jahr, welchen sie wie Smash Brothers künstlich hinauszögern und mich damit auf die Palme bringen.
Sport interessiert mich leider gar nicht. Okami hingegen sehr. Sieht sehr experimentell aus und für sowas kann ich mich begeistern. Die zehntausendste Neuauflage von Mario Kart wird mich diesmal wohl kaum begeistern können, es ist zu abgedroschen und die Politik dahinter stört mich. Harvest Moon puh, noch nie angespielt, aber sollte ich wohl mal tun so wie man hört.

Insgesamt kommen die Spiele wieder von großen und oder bekannten Spieleschmieden. Mit 3rd Party meine ich primär Neuentwicklungen von unbekannteren oder auf der Plattform nicht vertretenen Herstellern. Wünschen würde ich mir eine Spieleflut wie auf der PS2. Natürlich war da auch viel Mist dabei, aber ich hab gerne die Auswahl und damit ist auch die Chance größere etwas andere Perlen zu bekommen.

Also mir gings jetzt net drum Spiele zu finden die jetzt speziell dir gefallen - sondern wollte nur erwähnen das es was Releases angeht net sooo schlimm aussieht. Wollte es halt nur anmerken....

Und Okami kann ich dir definitiv empfehlen wenn du auf Action Adventures im Zelda Stil stehst - ist zwar nur en Ps2 Port jedoch eines der besten und schönsten Games der Gen. Im Mai erscheint DQS, welches für mich als DQ Fan trotz des Rail Gameplays recht interessant ist :-)

Der Wii Ware Release steht auch schon kurz bevor - schon was von gehört ?

mobius
2008-03-09, 14:41:48
Der Wii Ware Release steht auch schon kurz bevor - schon was von gehört ?

Gehört ja, aber ich weiß net wirklich es ist und was ich mir davon erhoffen kann.

@Black: Hilf mir lieber in meinem OC Thread xD

Hatake
2008-03-09, 14:55:56
Gehört ja, aber ich weiß net wirklich es ist und was ich mir davon erhoffen kann.



Nein ? Ouch...ist quasi das Download Portal für neue eigens für Wii entwickelte Spiele. Das Gegenstück zur Virtual Console - gekauft werden die Games auch per WiiPoints.

Hier mal paar interessante angekündigt Games :-)


Defend Your Castle (http://www.xgenstudios.com/defend-your-castle/)

Genre: ???
Release: 05/12/08 (U)
Preis: 500 Wii-Punkte
Blöcke: tba
Entwickler: XGen (http://www.xgenstudios.com/)
Publisher: XGen (http://www.xgenstudios.com/)
Multiplayer: ja - Coop (4) & VS (4)
WiFi: tba
Bilder (http://www.xgenstudios.com/defend-your-castle/)

http://img201.imagevenue.com/loc175/th_08108_screen1_122_175lo.jpg (http://img201.imagevenue.com/img.php?image=08108_screen1_122_175lo.jpg) http://img233.imagevenue.com/loc126/th_08110_screen3_122_126lo.jpg (http://img233.imagevenue.com/img.php?image=08110_screen3_122_126lo.jpg) http://img176.imagevenue.com/loc414/th_08113_screen5_122_414lo.jpg (http://img176.imagevenue.com/img.php?image=08113_screen5_122_414lo.jpg)


Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King (http://www.square-enix.co.jp/littleking/)

Genre: Role-Playing > Action RPG (???)
Release: 2008
Preis: 1500 Wii-Punkte
Blöcke: tba
Entwickler: Square-Enix (http://www.square-enix.com/)
Publisher: Square-Enix (http://www.square-enix.com/)
Multiplayer: tba
WiFi: tba
Bilder (http://uk.media.wii.ign.com/articles/826/826163/imgs_1.html)
Videos (http://www.gametrailers.com/game/5629.html)

http://img105.imagevenue.com/loc1072/th_06685_ME0000881814_2_122_1072lo.jpg (http://img105.imagevenue.com/img.php?image=06685_ME0000881814_2_122_1072lo.jpg) http://img108.imagevenue.com/loc1042/th_06687_ME0000881815_2_122_1042lo.jpg (http://img108.imagevenue.com/img.php?image=06687_ME0000881815_2_122_1042lo.jpg) http://img156.imagevenue.com/loc1054/th_06689_ME0000881816_2_122_1054lo.jpg (http://img156.imagevenue.com/img.php?image=06689_ME0000881816_2_122_1054lo.jpg)


LostWinds (http://www.frontier.co.uk/games/lostwinds)

Genre: Action > Platformer
Release: tba
Preis: tba
Blöcke: tba
Entwickler: Frontier Developments (http://www.frontier.co.uk/)
Publisher: Frontier Developments (http://www.frontier.co.uk/)
Multiplayer: tba
WiFi: tba
Bilder (http://www.frontier.co.uk/games/lostwinds)

http://img168.imagevenue.com/loc904/th_18891_2e31fsx_122_904lo.jpg (http://img168.imagevenue.com/img.php?image=18891_2e31fsx_122_904lo.jpg) http://img167.imagevenue.com/loc635/th_18893_2qbg00o_122_635lo.jpg (http://img167.imagevenue.com/img.php?image=18893_2qbg00o_122_635lo.jpg) http://img40.imagevenue.com/loc1129/th_18895_308k5ld_122_1129lo.jpg (http://img40.imagevenue.com/img.php?image=18895_308k5ld_122_1129lo.jpg)

Luc Bernard's Eternity's Child (http://www.alten8.com/files/details.php?id=41)

Genre: 2D > Action > Platformer
Release: 2008
Preis: tba
Blöcke: tba
Entwickler: Alten8 (http://www.alten8.com/)
Publisher: tba
Multiplayer: ja - 2 Spieler Coop
WiFi: nein

http://img218.imagevenue.com/loc452/th_88582_etern-01_122_452lo.jpg (http://img218.imagevenue.com/img.php?image=88582_etern-01_122_452lo.jpg) http://img240.imagevenue.com/loc348/th_88583_etern-02_122_348lo.jpg (http://img240.imagevenue.com/img.php?image=88583_etern-02_122_348lo.jpg) http://img221.imagevenue.com/loc561/th_88583_etern-04_122_561lo.jpg (http://img221.imagevenue.com/img.php?image=88583_etern-04_122_561lo.jpg)


Star Soldier R (http://www.hudson.co.jp/wii/starsoldier/)

Genre: Action > Shooter > Scrolling
Release: 2008, März 2008 (J)
Preis: tba
Blöcke: tba
Entwickler: Hudson (http://www.hudsonentertainment.com/)
Publisher: Hudson (http://www.hudsonentertainment.com/)
Multiplayer: tba
WiFi: ja - Ranglisten

http://img13.imagevenue.com/loc726/th_07503_ME0000881872_2_122_726lo.jpg (http://img13.imagevenue.com/img.php?image=07503_ME0000881872_2_122_726lo.jpg) http://img171.imagevenue.com/loc883/th_07508_ME0000881873_2_122_883lo.jpg (http://img171.imagevenue.com/img.php?image=07508_ME0000881873_2_122_883lo.jpg) http://img34.imagevenue.com/loc1095/th_07509_ME0000881874_2_122_1095lo.jpg (http://img34.imagevenue.com/img.php?image=07509_ME0000881874_2_122_1095lo.jpg)

Der März startet in Japan schon diesen Monat - Games kosten 5-15 Euro und es sich über 100 Games in Entwicklung wie z.B Bomberman, Dr. Mario, World of Goo etc.

Kira
2008-03-09, 15:00:08
Ich mein wenn ich mir anschaue was die 360 oder Ps3 bis Juni bekommen - das sieht net wirklich besser aus :redface:

ehm? GTA4? GT5P? MGS4? Alles Toptitel und dazu noch Dark Sector, Haze etc, was auch noch Überraschungstitel sein könnten...

Hatake
2008-03-09, 15:07:24
ehm? GTA4? GT5P? MGS4? Alles Toptitel und dazu noch Dark Sector, Haze etc, was auch noch Überraschungstitel sein könnten...
Wo ist das jetzt viel besser bitte ? MGS4 erscheint hier im Juni - da bekommt der Wii SSBB - 08/15 Shooter wie Dark Sector oder Haze interessieren mich nicht wirklich - da es deutlich bessere Alternativen auf den NG Konsolen gibt.

Giraffengustav75
2008-03-09, 15:10:59
Dieses Wii Ware scheint ja richtig interessant zu sein! "Defend your Castle", "Luc Benard"......mal gespannt, was das so wird.

Vor allem gefällt mir, dass diese Sachen so Old-Scool-mäßig rüberkommen. Und es gibt einen Gegenpool zu den ganzen Millionen-Euro-Produktionen, sodass auch kleine unabhängige Entwickler was schönes rausbringen können. Vielleicht kommen dann ja auch wieder ein paar gute 2D-Jump´n Runs?

Kira
2008-03-09, 15:15:18
du kannst doch keinen Mario Titel mit MGS vergleichen. Mario ist fun pur... Kinderkacke :) MGS ist episch... Story, Gameplay, alles vom feinsten...

und welche Alternativen gibt es denn bitte zu den anderen 2 Spielen? Man darf nicht vergessen, wo die Wii ihre Stärken hat: Gameplay (Steuerung). Aber was ist das bitte für eine Grafik? Resident Evil 4 hat doch schon auf der Cube gezeigt, wozu es fähig wäre.

Hatake
2008-03-09, 15:15:24
Dieses Wii Ware scheint ja richtig interessant zu sein! "Defend your Castle", "Luc Benard"......mal gespannt, was das so wird.

Vor allem gefällt mir, dass diese Sachen so Old-Scool-mäßig rüberkommen. Und es gibt einen Gegenpool zu den ganzen Millionen-Euro-Produktionen, sodass auch kleine unabhängige Entwickler was schönes rausbringen können. Vielleicht kommen dann ja auch wieder ein paar gute 2D-Jump´n Runs?

Jep, besonders wird auch so mehr Druck auf die Publisher ausgeübt - ich mein zur Zeit nutzen viele das noch aus und bringen Minispielsammlungen oder andere minderwertige Games zum Vollpreis auf dem Wii raus. Dank WiiWare wird es ne alternative zu solchen Produktionen geben und die Entwickler können richtig kreativ sein ohne Riesenbudget. Gibt halt oft Games wo man denkt - wäre interessant die Idee mit dem Wii auszuprobieren - aber Vollpreis sind sie einen net wert. Für 5 Euro als Wii Ware probiert sowas schon eher aus :-)

Hatake
2008-03-09, 15:18:36
du kannst doch keinen Mario Titel mit MGS vergleichen. Mario ist fun pur... Kinderkacke :) MGS ist episch... Story, Gameplay, alles vom feinsten...

und welche Alternativen gibt es denn bitte zu den anderen 2 Spielen? Man darf nicht vergessen, wo die Wii ihre Stärken hat: Gameplay (Steuerung). Aber was ist das bitte für eine Grafik? Resident Evil 4 hat doch schon auf der Cube gezeigt, wozu es fähig wäre.


Mir ging doch nur um die Qualität - wo hab ich bitte geschrieben das es zu jedem potentiell gutem Ps3 Game ein Wii Pendant gibt ? Kriegt die Ps3 sowas wie SSBB oder Mario Kart ? Nein.... aber es sind trotzdem High Quality Games auf die sich die Fans freuen.

Und was die Grafikdiskussion damit zu tun hat verstehe ich jetzt auch nicht.

Kira
2008-03-09, 15:27:01
du weißt doch noch gar nicht wie gut Dark Sector und Haze werden, abwarten ;)

Nein, leider gibt es soetwas wie Mario Kart nicht auf der PS. Gab mal was ähnliches mit Crash Team Racing, aber es kam natürlich an das Original ran.

Weil du oben meintest, auf der PS3 usw sieht es auach dürftig aus: GTA4 allein ist doch ein Spiel, was man ewigst spielen kann, dazu GT5P und MGS4. Die Wii könnte meiner Meinung nach nur mit Titeln wie einem Zelda kontern, was einfach immer sehr gut ist und auch nicht nur ein just4fungame.

Und zur Grafik: Was verstehst du daran nicht? Wieso gibt es nicht mehr solcher Spiele wie RE4? Es hat sich doch verkauft wie noch etwas und wurde sehr gut bewertet. An RE4 sah man, wozu die Cube zustande war und dennoch kommen nur Spiele mit schlechter Grafik raus.

Hatake
2008-03-09, 15:34:38
du weißt doch noch gar nicht wie gut Dark Sector und Haze werden, abwarten ;)

Aber du weißt es oder wie ? Ich sag doch nicht das sie schlecht werden - aber es sind keine Überkracher. Auf dem Wii gibt es genauso "gute" Game mit No More Heroes, Fire Emblem oder Harvest Moon.

Weil du oben meintest, auf der PS3 usw sieht es auach dürftig aus: GTA4 allein ist doch ein Spiel, was man ewigst spielen kann, dazu GT5P und MGS4. Die Wii könnte meiner Meinung nach nur mit Titeln wie einem Zelda kontern, was einfach immer sehr gut ist und auch nicht nur ein just4fungame.

Mir ging es net nur um die Ps3 - sondern generell um andere Konsolen, das ist halt net die Zeit wo ein Blockbuster nach dem anderen erscheint - wir haben Frühling. Die 360 bekommt in naher Zukunft auch nichts großartiges. Und nochmal du gehst nur von DIR aus - deiner Meinung kann ein MGS nur mit einem Zelda gekontert werden - viele andere sehen das anders und freuen sich auf ein Online Mario Kart z.B viel mehr. Man muss das schon halbwegs objektiv sehen. Noch dazu erscheint MK 2 Monate früher....dann gibts sogar Leute die sich auf WIiFit freuen weil sie das Balance Board genial finden :o

Und zur Grafik: Was verstehst du daran nicht? Wieso gibt es nicht mehr solcher Spiele wie RE4? Es hat sich doch verkauft wie noch etwas und wurde sehr gut bewertet. An RE4 sah man, wozu die Cube zustande war und dennoch kommen nur Spiele mit schlechter Grafik raus.

Warum dies der Fall ist wurde schon sehr oft gepostet - aber mir gings nicht um die Grafik..sonder die Qualität der Games insgesamt :-)



........

Kira
2008-03-09, 15:41:46
hm na ja, bei aller Liebe zu den von dir genannten Spielen, aber es fehlen die richtig guten Kracher meiner Meinung nach. No More Heroes sieht z.b. schlechter aus als GTA3... sehr schlecht...

Ich würde mir wünschen, dass es halt gute Grafik + Steuerung gäbe. Wieso gibt es das nicht? Deswegen meinte ich ja, RE4 hat gezeigt, dass es möglich ist.

Ich habe die Wii doch selbst da und ich würde sie mir liebend gerne gleich morgen kaufen gehen, aber wieso? Weil ich da zzt. keine Perspektive sehe. Kein Spiel außer Mario Kart, was ich haben muss. Alles Gagakrams und wenn ich dann sehe, wie zu jedem Spiel eine Fernbedienung erscheint: Lenkrad, Tennisschläger usw... dann weiß ich auch, dass Abzocke ist. "oh wie lustig, ein Lenkrad für Mario..."

Hatake
2008-03-09, 15:51:57
hm na ja, bei aller Liebe zu den von dir genannten Spielen, aber es fehlen die richtig guten Kracher meiner Meinung nach. No More Heroes sieht z.b. schlechter aus als GTA3... sehr schlecht...

Ich würde mir wünschen, dass es halt gute Grafik + Steuerung gäbe. Wieso gibt es das nicht? Deswegen meinte ich ja, RE4 hat gezeigt, dass es möglich ist.

Ich habe die Wii doch selbst da und ich würde sie mir liebend gerne gleich morgen kaufen gehen, aber wieso? Weil ich da zzt. keine Perspektive sehe. Kein Spiel außer Mario Kart, was ich haben muss. Alles Gagakrams und wenn ich dann sehe, wie zu jedem Spiel eine Fernbedienung erscheint: Lenkrad, Tennisschläger usw... dann weiß ich auch, dass Abzocke ist. "oh wie lustig, ein Lenkrad für Mario..."


Dann ist das Lineup halt nichts für dich - ist ja kein Problem, deswegen ist es jedoch nicht schlecht. Man holt sich ne Konsole ja wenn man auf die Games die drauf erscheinen steht - wenn es bei dir nicht der fall ist....prima.

Und Mario Kart Abzocke ? Also du bezahlst 49 Euro für Mario Kart Wii und kriegst das Wii Wheel umsonst dazu und das ist also Abzocke ? Ah ok...

Alles Gagakrams ? Hmm...naja net alles - Disaster dürfte Mitte des Jahres bei uns erscheinen und kommt von BigN selbst.

Disaster: Day of Crisis*

Genre: Action Adventure
Release: 2008
Publisher: Nintendo
Developer: Monolith Software
http://img164.imagevenue.com/loc1177/th_17805_n20071011_02_wiiss_31_123_1177lo.jpg (http://img164.imagevenue.com/img.php?image=17805_n20071011_02_wiiss_31_123_1177lo.jpg)http://img128.imagevenue.com/loc512/th_17811_n20071011_02_wiiss_32_123_512lo.jpg (http://img128.imagevenue.com/img.php?image=17811_n20071011_02_wiiss_32_123_512lo.jpg)http://img183.imagevenue.com/loc215/th_17822_n20071011_02_wiiss_33_123_215lo.jpg (http://img183.imagevenue.com/img.php?image=17822_n20071011_02_wiiss_33_123_215lo.jpg)

Oder Fatal Frame 4 - welches von Nintendo gepublished wird :-)


Fatal Frame 4

Genre: Horror-Adventure
Release: 2008
Publisher: Tecmo
Developer: Grasshopper
http://img169.imagevenue.com/loc1170/th_93843_ME0000922465_2_122_1170lo.jpg (http://img169.imagevenue.com/img.php?image=93843_ME0000922465_2_122_1170lo.jpg) http://img199.imagevenue.com/loc596/th_93849_ME0000922466_2_122_596lo.jpg (http://img199.imagevenue.com/img.php?image=93849_ME0000922466_2_122_596lo.jpg) http://img216.imagevenue.com/loc438/th_93853_ME0000922467_2_122_438lo.jpg (http://img216.imagevenue.com/img.php?image=93853_ME0000922467_2_122_438lo.jpg) http://img231.imagevenue.com/loc556/th_93854_ME0000922468_2_122_556lo.jpg (http://img231.imagevenue.com/img.php?image=93854_ME0000922468_2_122_556lo.jpg) http://img126.imagevenue.com/loc729/th_93855_ME0000922469_2_122_729lo.jpg (http://img126.imagevenue.com/img.php?image=93855_ME0000922469_2_122_729lo.jpg) http://img242.imagevenue.com/loc524/th_93860_ME0000922470_2_122_524lo.jpg (http://img242.imagevenue.com/img.php?image=93860_ME0000922470_2_122_524lo.jpg)

Aber ok bei den ganzen Mature Games und 08/15 Shootern für Ps360 hat man natürlich ne ganz andere Erwartungshaltung. Aber nicht jeder steht auf diese Games :-)

Kira
2008-03-09, 15:55:59
aber es ist nu reins dabei, richtig? dann muss man ja einen 2. holen. bei der ps gibt es ja auch gleich 2 mikrofone und nicht nur eins.

ok disaster sieht interessant aus, je nachdem worum es da geht...

Ringwald
2008-03-09, 15:58:25
Du vergleichst grad Singstar mit Mario Kart?

Kira
2008-03-09, 15:59:05
nur wegen dem, was dabei ist (2 Mikrofone gegen ein Lenkrad).

Hatake
2008-03-09, 15:59:33
aber es ist nu reins dabei, richtig? dann muss man ja einen 2. holen. bei der ps gibt es ja auch gleich 2 mikrofone und nicht nur eins.


Dir ist aber klar das es nur ein kostenloser Aufsatz ist, den man nicht zum spielen braucht oder ? Das Spiel lässt sich solo per Wiimote steuern, dann per Wiimote+Nunchuck, per CC und per Cube Controller.

Bei Singstar BRAUCHT man beide Mics wenn man zu zweit spielen will.

Kira
2008-03-09, 16:00:23
ja aber so richtig Spaß macht es doch sicher erst mit dem "Lenkrad", grad bei so einem Fun Spiel.

Hatake
2008-03-09, 16:03:12
ja aber so richtig Spaß macht es doch sicher erst mit dem "Lenkrad", grad bei so einem Fun Spiel.

Ne, im Gegenteil.

Giraffengustav75
2008-03-09, 16:05:05
Du vergleichst grad Singstar mit Mario Kart?
Jetzt übertreib nicht! :D

Er hat nur verglichen, wo wie was beigelegt wird.

ja aber so richtig Spaß macht es doch sicher erst mit dem "Lenkrad", grad bei so einem Fun Spiel.
Die alten Teile haben doch auch immer ohne Spaß gemacht.

Das Spiel lässt sich solo per Wiimote steuern, dann per Wiimote+Nunchuck, per CC und per Cube Controller.
Ist das sicher? Das wäre ja schon ziemlich cool.

Kira
2008-03-09, 16:05:51
na ja ok, ich klinke mich hier aus dem Thread raus :) Für mich ist die Wii zumindest gestorben... bis ein Zelda-Teil erscheint (was sicher auch erst nächstes Jahr sein wird). Es ist ja noch nicht einmal was angekündigt :(

Hatake
2008-03-09, 16:07:09
Ist das sicher? Das wäre ja schon ziemlich cool.

Jep, ist sicher - genau das gleiche wie bei Smash Brothers Brawl :-)
Werds als ganz Oldschoolmäßig mit meinem Classic Controller spielen :-)

btw. Nach 10 Reviews hat SSBB ne Durchschnittswertung von 95% bei gamerankings :-)

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928518.asp

Kira
2008-03-09, 16:07:25
Er hat nur verglichen, wo wie was beigelegt wird.


Die alten Teile haben doch auch immer ohne Spaß gemacht.



ja aber... wieso gibt es keiner Neuerungen? irgendwas besonderes... ich verstehe das nicht... immer die Serie fortsetzen, ohne große neuerungen. nicht nur bei den nintendo sachen jetzt, sondern auch bei der ps... sind die meisten so dumm und kaufen es dennoch?

Hatake
2008-03-09, 16:08:37
ja aber... wieso gibt es keiner Neuerungen? irgendwas besonderes... ich verstehe das nicht... immer die Serie fortsetzen, ohne große neuerungen. nicht nur bei den nintendo sachen jetzt, sondern auch bei der ps... sind die meisten so dumm und kaufen es dennoch?

Keine Neuerungen ? Ach komm en bissel informieren könntest du dich doch auch mal... ;(

Ganon
2008-03-09, 16:10:38
Keine Neuerungen ? Ach komm en bissel informieren könntest du dich doch auch mal... ;(

Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben :D

mobius
2008-03-09, 16:16:04
Lasst die Diskussion doch einfach gut sein, Kaani ist ein PS3'ler und das merkt man sofort, da könnt ihr noch solang diskutieren. Das macht den Thread für Leute die es interessiert, nur uninteressanter.

@WiiWare: Warum erscheint das FF:CC King Spiel denn dafür? Ich dachte es sei ein vollwertiges Spiel. Wirkt zwar nicht umwerfend, aber interessant fand ich es dennoch. Im Prinzip ist WiiWare doch nur sowas wie Xbox mit diesen Arcade Spielen, oder? Nicht das es schlecht ist, das eine oder andere Minispiel wird sich schon finden lassen, aber was großes schein ich ja nicht verpasst zu haben.

Kira
2008-03-09, 16:17:54
falsch, ich interessiere mich für jede Konsole und will auch alle haben, warte nur auf den Kaufgrund.

Ringwald
2008-03-09, 16:21:53
nur wegen dem, was dabei ist (2 Mikrofone gegen ein Lenkrad).

So gesehen ist Singstar besser weil ein Mikrofon ja teurer ist als ein Plastik teil, jedoch steck beim eigentlich Spiel selbst, viel mehr Entwicklung bei Mario Kart als Singstar.
Man kann es drehen und wenden wie man will aber am Ende kommt immer das gleiche bei raus.

Hatake
2008-03-09, 16:25:27
@WiiWare: Warum erscheint das FF:CC King Spiel denn dafür? Ich dachte es sei ein vollwertiges Spiel. Wirkt zwar nicht umwerfend, aber interessant fand ich es dennoch. Im Prinzip ist WiiWare doch nur sowas wie Xbox mit diesen Arcade Spielen, oder? Nicht das es schlecht ist, das eine oder andere Minispiel wird sich schon finden lassen, aber was großes schein ich ja nicht verpasst zu haben.

Nene, das sind zwei unterschiedliche Spiele. Das Wii Ware Game ist ein Simulations-RPG - während Chrystal Bearers das Action-RPG ist :-)

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers*

Genre: A-RPG
Release: 2008
Publisher: Square Enix
Developer: Square Enix
http://img175.imagevenue.com/loc531/th_96112_ffcccb_123_531lo.JPG (http://img175.imagevenue.com/img.php?image=96112_ffcccb_123_531lo.JPG)http://img147.imagevenue.com/loc936/th_96123_h-103_72334_01.jpg_123_936lo.jpg (http://img147.imagevenue.com/img.php?image=96123_h-103_72334_01.jpg_123_936lo.jpg)http://img175.imagevenue.com/loc504/th_96128_h-103_72334_03.jpg_123_504lo.jpg (http://img175.imagevenue.com/img.php?image=96128_h-103_72334_03.jpg_123_504lo.jpg)


Und ja, es ist zu vergleichen mit Arcade - wobei es mir jetzt schon fast besser gefällt weil die Stile ihren einzigartigen Stil haben - schwer zu erklären. Und für ein Downloadbares WiiWare Game sieht FF:CC z.B auch sehr gut aus. So kleinere Games - die man immer auf der Konsole hat für zwischendruch spielen ist schon sehr interessant - besonders bei ner Konsole wie der Wii.

Hier mal en Trailer :-)
http://www.gametrailers.com/game/5629.html


falsch, ich interessiere mich für jede Konsole und will auch alle haben, warte nur auf den Kaufgrund.

Ist ja kein Problem - aber MK Wii bietet schon paar Neuerungen :smile:

Giraffengustav75
2008-03-09, 16:31:27
ja aber... wieso gibt es keiner Neuerungen? irgendwas besonderes... ich verstehe das nicht... immer die Serie fortsetzen, ohne große neuerungen. nicht nur bei den nintendo sachen jetzt, sondern auch bei der ps... sind die meisten so dumm und kaufen es dennoch?
Allgemein hast du schon recht. Aber gerade bei Nintendo ist das doch eben nicht so! Also das neue Mario Kart sieht für mich nach nochmal einem ganzen Stück mehr Spaß als schon bei DoubleDash aus. Allein wie die Strecken designt sind.

Und die SSBB-Durchschnittswertung: :eek: Schon irgendwie unglaublich, wie es Nintendo schafft, mit ihren Dauerserien immer Höchst- und teilweise Rekordnoten einzusammeln.

mobius
2008-03-09, 16:31:32
Ich weiß schon das es beide FF:CC Teile geben wird, aber aufgrund des Umfangs in den Videos zu FF:CC King dachte ich halt, dass es normal im Laden erscheint. Würd gern mal wissen wie groß das ganze wird, dürfte eine Menge zum herunterladen sein.
Gibt es irgendwelche neuen Infos zu all den angekündigten RPG die hier in einem der Threads mal gepostet wurde? Ich meine Infos zu den unbekannteren (FF, ToS, Fire Emblem ausgeschlossen). Zu dem Ninja Spiel gibts leider keine neuen Videos und bei den anderen kenn ich nichtmal die Titel. Hier nochmal die Liste:

- Fragile (Venus Project/ tri-Crescendo)
- Fire Emblem: Radiant Dawn (Intelligent Systems)
- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (SQEX Production Studio 2)
- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Little King and the Country of Promise (?)
- Opoona (ArtePiazza)
- Dragon Quest Swords (Armor Project/ Bird Studio/ Genius Sonority)
- Sword of Legendia (?)
- Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Namco Tales Studio Team Symphonia)
- King Story (Cing/ Townfactory)
- Oboro Muramasa Youtuden (VanillaWare)
- Furai no Shiren 3 (Chunsoft)
- Chocobo Mysterious Dungeon 3 (h.a.n.d.)
- Gofuku (Brownie Brown)
- Untitled From Software ARPG
- Untitled Konami RPG
- Untitled Michaelsoft RPG
- Untitled Media Vision ARPG
- Untitled Monolith Software RPG
- Untitled Camelot Software Planning RPG = golden sun?!
- Untitled Image Epoch RPG
- Untitled Audio, Inc. RPG

Hatake
2008-03-09, 16:35:18
Leider gibt es zu den unbekannten RPGs noch nicht mehr an Infos - denke vor der e3 sollte man auch net mit viel rechnen. Es sei denn es dringen paar Infos aus Japan bis zu uns :-)

Zu FF:CC - es sind definitiv unter 40MB, weil dies das Limit für WiiWare Games ist :-)


Und die SSBB-Durchschnittswertung: :eek: Schon irgendwie unglaublich, wie es Nintendo schafft, mit ihren Dauerserien immer Höchst- und teilweise Rekordnoten einzusammeln.

Jep, nach SMG der nächste Streich. SSBB wird wohl das Game in welches ich dieses Jahr die meiste Zeit investieren werden - soviel Content, göttlich :-P

redfalcon
2008-03-09, 16:47:40
Lässt sich mit der Wii eigentlich auch an kleinen Fernsehern (~350mm Diagonale) vernünftig spielen? Oder ist quasi ein LCD/Plasma mittlerer Größe Pflicht?

Giraffengustav75
2008-03-09, 17:02:39
Zu FF:CC - es sind definitiv unter 40MB, weil dies das Limit für WiiWare Games ist :-)
Naja, das könnte mit dem 512MB-Speicher aber schon knapp werden irgendwann. Oder kann man die Spiele auch auf SD-Karten laden?

Hatake
2008-03-09, 17:05:27
Naja, das könnte mit dem 512MB-Speicher aber schon knapp werden irgendwann. Oder kann man die Spiele auch auf SD-Karten laden?

Man kann die Spiele drauf speichern - aber nicht direkt von der SD Karte laden. Musst sie also vorher erstmal wieder auf den Wii Speicher kopieren - kann sich aber mit nem Update ändern.

@RedFalcon

Sollte kein Problem sein wenn deine Augen gut sind ;-)
Wobei je grösser desto besser - Wii hat ja auch viele Party Games :-)

Muselbert
2008-03-09, 17:11:46
Lässt sich mit der Wii eigentlich auch an kleinen Fernsehern (~350mm Diagonale) vernünftig spielen? Oder ist quasi ein LCD/Plasma mittlerer Größe Pflicht?

Also ein LCD/Plasma ist definitiv nicht Pflicht, ich bin mit meiner 50cm Röhre voll zufrieden. Und da ich mit meinem alten Fernseher (geschätzte 40cm R.I.P.) am Gamecube zufrieden war kann ich mir nicht vorstellen dass es mit der Wii groß anders ist.
edit: du solltest halt 4-Spieler Splitscreens meiden ;D

redfalcon
2008-03-09, 18:14:39
edit: du solltest halt 4-Spieler Splitscreens meiden ;D

Ja, das stimmt dann allerdings X-D

Kann man die Wii eigentlich per VGA oder DVI an einen normalen TFT anschließen? Oder bräuchte man da wie beim GC sone sauteure Konverter-Box für?

Ringwald
2008-03-09, 18:19:38
Ja man braucht wieder so eine extra Box (bsp. V-BOX).

dildo4u
2008-03-09, 20:54:51
Gametrailers Super Smash Bros. Brawl Video Review

http://www.gametrailers.com/player/31663.html

00-Schneider
2008-03-09, 21:01:50
Gametrailers Super Smash Bros. Brawl Video Review

http://www.gametrailers.com/player/31663.html

Diese Friendcode-Limitierung geht mir sowas von auf´n Sack... :mad: Einen vernünftigen Onlinemodus bekommt man nur, wenn man mit "Freunden" spielt...

Kira
2008-03-09, 21:03:01
lol sieht schon lustig aus und vor allem... was macht SNAKE da?!?!

Blacksoul
2008-03-09, 21:06:48
lol sieht schon lustig aus und vor allem... was macht SNAKE da?!?!

Er hat keine lust mehr auf den MGS4-Release zu warten und will jetzt schon spaß haben.


t.b.d

dildo4u
2008-03-09, 21:10:08
lol sieht schon lustig aus und vor allem... was macht SNAKE da?!?!
Ist halt ein Best of aller Videospielcharaktere also es muss nich zwingend ein Nintendo Chartaker sein und Snake hatte ja schon voher sein (Nintendo)Gamecube Auftritt mit Metal Gear Solid: Twin Snakes.

xL|Sonic
2008-03-09, 21:15:34
lol sieht schon lustig aus und vor allem... was macht SNAKE da?!?!

Er will halt auch mal Teil eines der besten Videospiele aller Zeiten sein ;D

SCNR :usad:

Hatake
2008-03-09, 21:26:17
Gametrailers Super Smash Bros. Brawl Video Review

http://www.gametrailers.com/player/31663.html
Genial - ich freue mich so, werd wohl den meisten Spaß mit Sonic und Pit haben - Sonics Speed ist so edel :-D

Nintendo bitte released es schnell hier - nach Mario Kart dann der nächste Multiplayerknaller :D

Mario Kart 4 Player Splitscreen :-)

http://media.video.ign.com/ev/ev.html?dlURL=http://wiimovies.ign.com/wii/video/article/857/857141/mariokartwii_multiplayer_03_flvhighwide.flv&object_ID=949580

Kira
2008-03-09, 21:27:11
Er hat keine lust mehr auf den MGS4-Release zu warten und will jetzt schon spaß haben.


t.b.d

nur schade dass er dann sterben wird :(

Raff
2008-03-09, 21:38:35
Argh, Zeit ... ich brauche Zeit. Nein, ich bin keine Frau ;), ich brauche nur Urlaub ... wenn SSB Brawl erscheint. Das wird die Megagaudi. Erstmal eine Woche freinehmen, Bier und Chips en masse hamstern und dann mit Kumpels die Fresse polieren. Finishing Moves, neue Chars, Co-Op ... das wird garantiert alles wegrocken. Die Grafik ist aber - genauso wie bei Mario Kart Wii - lächerlich weiterentwickelt. Nintendo behandelt die Konsole wii einen GameCube. Naja, die inneren Werte stimmen ja.

MfG,
Raff

Hatake
2008-03-09, 21:43:56
Nintendo behandelt die Konsole wii einen GameCube. Naja, die inneren Werte stimmen ja.

MfG,
Raff

Der war fies :biggrin:

Wobei SSBB sieht eigentlich recht gut aus - in dem Gametrailer Review sieht es jedoch wirklich schlechter aus als bei den IGN Videos - komisch.

@Kaaniboy
Alles hat ein Ende :-)

Kira
2008-03-09, 21:49:31
nein glaub mir... Snake kann nicht sterben ;D

ach ja: wii sports gefällt mir auch net... 2-3 min machts spaß abe dann doch eher für dicke leute die sport vor tv machen wollen ;P

also was mir so von den videos am besten gefällt ist ganz klar ssbb und mario kart ein wenig... ansonsten schade um die schöne wii, es wäre viel mehr möglich-.

Hatake
2008-03-09, 21:51:59
ach ja: wii sports gefällt mir auch net... 2-3 min machts spaß abe dann doch eher für dicke leute die sport vor tv machen wollen ;P



Spielst du es allein oder mit Freunden ? Glaub erwartest einfach zuviel, zu schnell....nen Wii für nen Tag ausleihen und dann versuchen soviel wie möglich zu zocken - Wii Sports macht wenn Kollegen da sind eigentlich immer Spaß.

Ringwald
2008-03-09, 21:56:33
Eben, besonder Boxen macht Spaß. Richtig schön in die Fresse :biggrin:

Kira
2008-03-09, 21:56:40
natürlich mit mehreren und auch meinen eltern mal, sie selbst sagten es wäre lustig aber scheiß grafik :)

ich habe es nun 3 tage da gehabt und glaube mir, wenn es mich nur ansatzweise überzeugt hätte, wäre ich morgen nach der arbeit direkt im mediamarkt und hätte es mir gekauft.

Hatake
2008-03-09, 21:58:13
natürlich mit mehreren und auch meinen eltern mal, sie selbst sagten es wäre lustig aber scheiß grafik :)




Wow...krass....sowas hab ich wirklich noch nie im Bezug auf WiiSports mitbekommen - bisher fanden es alle Non-Gamer die es mit mir zocken konnten super. :(

F5.Nuh
2008-03-09, 22:26:44
Spielst du es allein oder mit Freunden ? Glaub erwartest einfach zuviel, zu schnell....nen Wii für nen Tag ausleihen und dann versuchen soviel wie möglich zu zocken - Wii Sports macht wenn Kollegen da sind eigentlich immer Spaß.

Dito, das kann ich eigentlich nur bestätigen. Manchmal hängen wir hier mit 3-4 Leuten für mehrere Stunden und Spielen alles mögliche. Von Bowling bis hin zu Boxen. Einfach nur sehr gut gemacht das Spiel. Macht extrem viel Spaß mit mehreren Leuten. Alleine ist es natürlich nicht so der Brüller (geht das überhaupt?!?)

Kira
2008-03-09, 22:49:26
Wow...krass....sowas hab ich wirklich noch nie im Bezug auf WiiSports mitbekommen - bisher fanden es alle Non-Gamer die es mit mir zocken konnten super. :(

doch wirklich, ich meinte selbst nintendo, keine gute grafik etcun sie sagten ahh wie super nintendo usw und ich ja :) aber dann sagten sie hmm... scheiß grafik ;D

Kira
2008-03-09, 22:54:57
Diese Friendcode-Limitierung geht mir sowas von auf´n Sack... :mad: Einen vernünftigen Onlinemodus bekommt man nur, wenn man mit "Freunden" spielt...

was heißt das? dass man nur gegen leute spielen kann, wo man deren code weiß sprich "freunden und bekannten" aber nicht einfach mal gegen alle leute aus der welt online?

:|

The Cell
2008-03-09, 23:11:29
was heißt das? dass man nur gegen leute spielen kann, wo man deren code weiß sprich "freunden und bekannten" aber nicht einfach mal gegen alle leute aus der welt online?

:|

Genau das heißt es.
Ist ungefähr so wie deine Handynummer. Wenn ich mit dem Kaaniboy Telefonsex haben will, muss er mir erstmal seine Nummer geben. Einfach abnehmen und losstöhnen is nich bei der Wii. :eek:
Spaß bei Seite: Dieses System hat Vorteile, stinkt aber durch Unhandbarkeit gegen die Konkurenz ab.

Muselbert
2008-03-10, 00:27:16
was heißt das? dass man nur gegen leute spielen kann, wo man deren code weiß sprich "freunden und bekannten" aber nicht einfach mal gegen alle leute aus der welt online?

:|

Man kann schon gegen Leute aus aller Welt spielen, aber dann in einer Art abgespecktem Onlinemodus mit weniger Konfigurationsmöglichkeiten wenn ichs recht verstanden hab...

Nightspider
2008-03-10, 00:30:15
Wurde eigentlich schon etwas zu einem Wii-Shrink gesagt ?

Also einer Wii mit kleinerer CPU oder geschrumpftem Grafikprozessor ?

Ringwald
2008-03-10, 00:49:52
Der Hauptprozessor, Codename „Broadway“, basiert auf der „PowerPC 750 CL“-Architektur[36] und wurde gemeinsam von IBM und Nintendo entwickelt. Der 4,2 × 4,5 mm (18,9 mm²)[37] große Chip wird von IBM in einem 90nm-SOI-Prozess gefertigt.

Da sollte noch was gehen^^

ezzemm
2008-03-10, 07:08:42
Servus! Hat jemand Interesse die grünen Bonuscodes in Metroid Prime 3 zu tauschen? Ich würde nämlich zu gerne die neue Schiffslackierung freischalten ;)
Mein Code: 6407 8450 6386 7996
Schreibt mir ne PM :)

maximAL
2008-03-10, 14:05:35
auf was muss ich nun eigentlich bei einem USB wlan stick achten, wenn ich meinen Wii und DS online bringen will? sollte theoretisch jeder funktionieren? gibts spezielle empfehlung (muss linuxtauglich sein!)?

Ringwald
2008-03-10, 14:27:31
Kein Wlan Router am start?

maximAL
2008-03-10, 14:32:11
nö, eben nicht. und wie ich das so im netz lese, ist es ja ein ziemliches problem einen stick zu finden, der mit DS und Wii harmoniert. und das ganze auch noch unter linux zum laufen bekommen...
AVM ist bis jetzt der einzige hersteller, den ich gefunden habe, der offizielle linux-treiber anbietet, allerdings hab ich da nur negative berichte bezüglich Wii/DS gefunden...

nn23
2008-03-10, 14:40:34
Hmm, bevor du nen Stcik kaufst würd ich eher nen Router kaufen.
Da wirste auf Dauer denke ich bedeutend weniger Stress mit haben!

Sowas gibt es ja auch schon günstig. Den ans LAN und gut ist
http://geizhals.at/deutschland/a237789.html

Ganon
2008-03-10, 14:44:46
Ich habe den AccessPoint hier:

http://geizhals.at/deutschland/a161519.html

Und keinerlei Probleme. Das Gute ist halt, im Gegensatz zu einem Stick, das du nicht den PC andauernd einschalten musst.

maximAL
2008-03-10, 14:51:21
sind die auch unkritischer bezüglich kompatibilität?

noid
2008-03-10, 15:08:16
sind die auch unkritischer bezüglich kompatibilität?

Wii have no problem here.
Liegt wohl eher am Benutzer, wenn Probleme auftreten... X-(

redfalcon
2008-03-10, 15:55:21
Mich juckts ja auch, mir eine Wii zu besorgen. Nachdem micht der GC ziemlich enttäuscht hat, scheint die Wii ja wieder ein deutlich besseres Spieleportfolio zu haben. Aber 300 Euro (inkl. Spiel) sind halt ne Menge Holz :(

F5.Nuh
2008-03-10, 16:29:52
Mich juckts ja auch, mir eine Wii zu besorgen. Nachdem micht der GC ziemlich enttäuscht hat, scheint die Wii ja wieder ein deutlich besseres Spieleportfolio zu haben. Aber 300 Euro (inkl. Spiel) sind halt ne Menge Holz :(

Also ich fand die GC nicht miserabel, ganz im gegenteil!!

Habe hier eine meiner Meinung nach riese Spielesammlung die wirklich extrem geil zu spielen sind auf der GC.

Zelda Limited Edition (Zelda 1,2, Ocarina of Time, Majoras Mask), Zelda WW, Zelda TP, Tales of Symphonia, F-Zero GX, Soulcalibur 2, Mario Party 4 und 5, Metroid Prime 1 und 2, Resident Evil 1, Zero und 4, Metal Gear Solid, Super Mario Sunshine, Super Smash.

Eigentlich gibt es noch viel mehr extrem guter Spiele auf der GC. Die aber gehören schon zu den besten (meiner Meinung nach).

redfalcon
2008-03-10, 16:52:31
Also ich fand die GC nicht miserabel, ganz im gegenteil!!

Habe hier eine meiner Meinung nach riese Spielesammlung die wirklich extrem geil zu spielen sind auf der GC.

Zelda Limited Edition (Zelda 1,2, Ocarina of Time, Majoras Mask), Zelda WW, Zelda TP, Tales of Symphonia, F-Zero GX, Soulcalibur 2, Mario Party 4 und 5, Metroid Prime 1 und 2, Resident Evil 1, Zero und 4, Metal Gear Solid, Super Mario Sunshine, Super Smash.

Eigentlich gibt es noch viel mehr extrem guter Spiele auf der GC. Die aber gehören schon zu den besten (meiner Meinung nach).

Zelda, OK. WW und OOC fand ich auch sehr gut. F-Zero GX hat ne Weile auch Spass gemacht, verliert aber schnell an Reiz. SMS fand ich nach Mario64 wirklich sehr enttäuschend; keine Mario-typischen Gegner, die normalen Levels zu leicht, diese Kurz-Levels, wo dir der Wasserstrahler gestohlen wird , viel zu schwer. Kam überhaupt kein Flair auf.

Und leider sind GC-Spiele gebraucht immernoch sauteuer, weswegen ich da jetzt noch ungerne groß Geld reinstecken will (TP immernoch 45 Euro, wtf...). Gibt nicht wirklich mehr ein Spiel, was mich reizen würden. Keine guten Nachfolger von DK64, Goldeneye, F1WGP oder Perfect Dark, da hoffe ich eben eher auf die Wii...


Egal, Geschmäcker sind verschieden um den GC solls hier nicht gehen :)

Ist nach der Preissenkung der Xbox 360 (http://winfuture.de/news,38015.html) eigentlich auch eine Preissenkung der Wii zu erwarten?

ezzemm
2008-03-13, 07:25:26
Servus! Hat jemand Interesse die grünen Bonuscodes in Metroid Prime 3 zu tauschen? Ich würde nämlich zu gerne die neue Schiffslackierung freischalten ;)
Mein Code: 6407 8450 6386 7996
Schreibt mir ne PM :)

Goser
2008-03-13, 09:19:37
Jemand hier der evtl. Resident Evil UC nicht mehr spielen will?
PM an mich für :)

Hydrogen_Snake
2008-03-14, 11:46:30
Falls noch nicht bekannt, könnten unsere Wii freunde mal hier vorbeischauen und staunen!

http://www.cs.cmu.edu/~johnny/projects/wii/

ich find das geil. werde es nachher mal direkt testen.

DK2000
2008-03-14, 13:57:54
Ja das ist schon klasse - vielen Dank Nintendo dass ihr den Datenstrom zwischen der Wii Mote und dem Wii nicht verschlüsselt habt! Und hoffen wir mal dass es für immer so bleiben wird :D

PS: Wie unterscheidet die Wiimote eigentlich zwei Infrarotquellen voneinander?

noid
2008-03-14, 14:30:33
Ja das ist schon klasse - vielen Dank Nintendo dass ihr den Datenstrom zwischen der Wii Mote und dem Wii nicht verschlüsselt habt! Und hoffen wir mal dass es für immer so bleiben wird :D

PS: Wie unterscheidet die Wiimote eigentlich zwei Infrarotquellen voneinander?

Du meinst romantische Kerzen unter dem Fernseher und der Sensorleiste? Garnicht X-(

Giraffengustav75
2008-03-14, 19:32:13
Also die Mario Kart-Videos auf Gametrailers.....HAMMERMÄßIG!

Hatake
2008-03-16, 01:31:51
Guitar Hero 3 fürn Wii für nur 49 Euro ...

http://www.amazon.de/Guitar-Hero-Legends-Rock-Bundle/dp/B000V52AZW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1205622814&sr=1-2

xL|Sonic
2008-03-16, 02:03:05
Hat die Wii Version irgendwelche Nachteile gegenüber der PS3/Xbox 360 Variante?

axis-of-evil
2008-03-16, 02:27:20
Hat die Wii Version irgendwelche Nachteile gegenüber der PS3/Xbox 360 Variante?

Bei der WII-Version gibts kein DolbyDigital.