PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Sammelthread - Fakten, Bilder, etc TEIL 7


Seiten : 1 2 3 4 [5]

The Cell
2008-06-01, 00:07:22
Weil Centbeträge bei einem Absatz von vielen Konsolen ausreichend hohes Einsparpotential bieten.

Ganon
2008-06-01, 10:12:58
Die Ports sind doch nur Cent Beträge. Warum sollte man die wegreduzieren?

Waren die Chips in der PS3 auch ;)

Luke Undtrook
2008-06-01, 13:02:12
Haha, Nintendo, diese alten Halsabschneider, werden immer besser, statt billiger
werden sie indirekt teurer und kappen den GC

wrdaniel
2008-06-01, 13:55:27
Erstmal abwarten. Nur weil man in Korea den GC-Support kappt, heisst das nicht das man es in anderen Regionen auch plant. In Asien gibt es ja auch wieder original Gamecube Controller in weiss extra fuer die Wii.

Goser
2008-06-01, 18:30:06
Kann mir nicht vorstellen das der GC support gekappt wird.
Zumindest nicht in Jap, US und Europa.

looking glass
2008-06-01, 19:44:46
@ Goser,

schau auf die PS3 und wie es dort gelaufen ist, von hardwarebasierter PS2 Abspielfunktion (Japan/US) ging es auf softwarebasierender Emulation (EU) und von dort ging es ins dev/null, die neuen PS3 Revisionen haben die Funktion nicht mehr (nicht mal zum nachkaufen).

Es ist also bei weitem keine unbegründete Schwarzmalerei, ein Big Player hat das schon getan.

nn23
2008-06-01, 20:38:40
Aber wie gesagt, die Playstation hat da ne ganz andere Basis.
Das wird mit der Wii NIE funktionieren. Schau mal wieviele PS2s heute noch verkauft werden. Dagegen schaue mal den GC an...

Ganon
2008-06-01, 20:46:27
Haha, Nintendo, diese alten Halsabschneider, werden immer besser, statt billiger
werden sie indirekt teurer und kappen den GC

Ah, lockt die Meldung wieder die alten Trolle an :ugly:

Goser
2008-06-02, 17:00:30
kennt jemand ein günstiges Angebot für Wii pointscards? Evtl. mit Gutscheincode?
Hatte letztens eines bei mytoys gesehen wo man 2 Karten inkl. Versand für 34€ bestellen konnte, ist nur leider schon vorbei das Angebot, ich suche so etwas ähnliches.

Lurtz
2008-06-02, 23:26:12
Birdmen and the Casual Fallacy (http://malstrom.50webs.com/birdman.html)

Ich bin noch nicht durch, deshalb kein eigener Thread. Klingt aber interessant.

Edit: Bin jetzt durch, interessanter Artikel, auch wenn sicher nicht alles so zutrifft wie es der Autor gerne hätte.

Er vertritt folgende Ansicht: Nintendo steigt mit der Wii im downmarket ein, produziert also Spiele mit denen jeder Spaß haben kann, ohne sich dumm oder unterfordert zu fühlen. Die Drittentwickler haben keinen Erfolg mit ihren Casualgames, da sie casual gleich retarded setzen.
Mit Wii Play, Wii Sports und Co hat sich Nintendo diesen downmarket gesichert.

Das alles ist Teil der disruption-Politik. Man beginnt sich in den upmarket zu bewegen, und verdrängt dank der großen Userbasis im downmarket, den kein Konkurrent (Sony, MS) mehr streitig machen kann, die Konkorrenten im downmarket, welche dank der höheren Profitbasis Nintendos im downmarket auf Dauer keine Chance haben, fliehen müssen und letztendlich komplett vom Markt gedrängt werden. Infolgedessen veröffentlicht Nintendo Brückenspiele wie Mario Kart oder Super Smash Bros Brawl, die down- und upmarket verbinden.
Sobald dieser Schritt vollzogen ist, wird Nintendo noch weiter upmarket gehen.

Die einzige Hoffnung für Drittentwickler sieht der Autor darin, sich anzupassen und keine aus ihrer Sicht casual-, in Wirklichkeit aber retarded-Spiele zu produzieren, also wie Nintendo ihre erstklassigen Entwicklungsstudios dranzusetzen. Da dies noch nicht geschieht haben die Drittentwickler im Moment auch keinen Erfolg auf der Wii, da Nintendos downmarket-Spiele wie Blizzard-Spiele einfach zu lernen sind, aber dennoch alle Gruppen von Spielern zufriedenstellen. Ein Wii Sports ist einfach zu lernen, fühlt sich aber hochwertig produziert an und vermittelt dem Nutzer Befriedigung.

Das waren jetzt denke ich die grundlegenden Thesen.

Ringwald
2008-06-04, 13:14:17
Es gibt nur wenige Causal Games die an Nintendo ran reichen.
Carnival Games ist ein gutes Beispiel.
Gute Mini Spiele welche sich zeigen können aber die Präsentation ist einfach unglaublich schlecht.
Allgemein frage ich mich bei den ganzen Causal Games, ob die Entwickler absichtlich so schlechte Spiele machen oder es einfach nicht drauf haben.
Jedenfalls können die mir nicht erzählen, das die nicht gemerkt haben das es auf die Präsentation ankommt.

Der Ipod verkauft sich auch sicherlich nicht so gut, weil er ein robuster und wertiger Mp3 Player ist :rolleyes:

back 2 topic

Hama kündigt eigene Wiimote an

http://img148.imageshack.us/img148/5974/080603reemoteci8.jpg

Sieht... ganz passabel aus und soll 35€ kosten.
Schade eigentlich, gäbe hätte es große Knöpfe/Steuerkreuz, wäre diese sofort meine. So sind die mir zu klein und bei nur 5€ unterschied bleibe ich bei der Originalen :frown:
http://img253.imageshack.us/img253/9611/officialwiiremoteaz0.jpgVS.http://img148.imageshack.us/img148/9857/officialwiiremotety0.jpg

dilated
2008-06-04, 13:25:03
ja wenns wenigstens wie im unteren bild wär,
so sinds "nur" billige nachbauten
(und jeder der geschmack hat legt alleine fürs design die 5 € drauf)

looking glass
2008-06-04, 15:39:30
Hi,

nochmal zurück zu den nun scheinbaren Korea-Wiis ohne GC Part. Mir stellt sich da eine allgemeine Frage, die ja so auch durchaus auf die PS3 gemünzt wäre.

Was passiert eigentlich, wen meine Konsole im Garantiezeitraum kaputt geht und zwar so kaputt, das ein Neugerät zum Tausch herhält (die Xbox360iger der frühen Revisionen wissen vielleicht was ich meine)? Damit meine ich, wen meine Wii mit GC Part die Hufe hoch reißt, die neuen Wiis aber keinen GC Part mehr haben, bekomme ich trotzdem noch eine mit GC Part, oder bin ich angeschmiert, kann man darauf dann bestehen (immerhin fehlt ja was, was ich bezahlt habe)?

mofhou
2008-06-04, 16:06:04
Hi,

nochmal zurück zu den nun scheinbaren Korea-Wiis ohne GC Part. Mir stellt sich da eine allgemeine Frage, die ja so auch durchaus auf die PS3 gemünzt wäre.

Was passiert eigentlich, wen meine Konsole im Garantiezeitraum kaputt geht und zwar so kaputt, das ein Neugerät zum Tausch herhält (die Xbox360iger der frühen Revisionen wissen vielleicht was ich meine)? Damit meine ich, wen meine Wii mit GC Part die Hufe hoch reißt, die neuen Wiis aber keinen GC Part mehr haben, bekomme ich trotzdem noch eine mit GC Part, oder bin ich angeschmiert, kann man darauf dann bestehen (immerhin fehlt ja was, was ich bezahlt habe)?
Ich schätze mal nach dt. Recht hast du ein Recht auf GLEICHWERTIGEN Ersatz.

Was anderes, ich habe gestern gelesen, dass in Südkorea nur Spiele aus Südkorea auf der Wii laufen und beispielsweise keine jap. Games drauf laufen. Weiß da einer was drüber?

Ringwald
2008-06-04, 17:12:39
@looking glass
Nintendo tausch afaik keine Gerät sondern repariert diese tatsächlich.

das_Apo
2008-06-04, 17:27:13
@looking glass
Nintendo tausch afaik keine Gerät sondern repariert diese tatsächlich.

Es könnte aber theoretisch durchaus vorkommen, dass die entsprechenden Ersatzteile zur Reparatur wegen Produktionsstop nicht mehr verfügbar sind.


Ich geh erstmal weiterhin davon aus, dass die Abwärtskompatibilität auch weiterhin erhalten bleibt. Wurde ja schon von anderen erwähnt, dass es sich bei der Wii quasi um etwas potentere GC Hardware handelt, so dass man eigentlich gar nichts wegfallen lassen kann.

Ringwald
2008-06-04, 17:28:38
Ja gut. Wenn die Platine im Arsch geht, dann ist das wirklich ein Problem.
Mal schauen was Nintendo da macht. Südkorea steht ja nicht für die ganze Welt.

das_Apo
2008-06-04, 17:46:14
Wie sieht es eigentlich bei den verbauten Chips der Wii aus, werden die immer noch in 90nm gefertigt? Wenn ja, vielleicht steht ja ein Die-Shrink zur Kostensenkung an. Wäre ja auch eine denkbar Möglichkeit.

Crop Circle
2008-06-04, 22:24:09
Nutzt ihr eigentlich normale Batterien in der Wiimote oder Akkus? Und wenn Akkus, welche Art (Kapazität)?

noid
2008-06-04, 23:07:10
Nutzt ihr eigentlich normale Batterien in der Wiimote oder Akkus? Und wenn Akkus, welche Art (Kapazität)?

900mah AAA-akkus (mit entsprechender Halterung). Hatte noch nie Probleme bei einem Spieleabend.

Lord_X
2008-06-09, 14:32:05
Call of Duty 5: World at War

Das vermutlich erste Bild von CoD5 auf der WII
http://img440.imageshack.us/img440/6894/shot0004uj4.jpg

Ringwald
2008-06-09, 14:36:59
Das Bild könnte echt auch von der PSP stammen.
Man beachte rechts das Schild.

Tomi
2008-06-09, 14:43:18
Schrecklich. Immerhin scheinen die Häuser keine Bitmaps zu sein ;)

Bei solchen Umsetzungen frage ich mich immer, ob Nintendo nicht besser für den Cube ne WiiMote gebracht und das gesparte Geld für die Entwicklung einer neuen Konsole in Software investiert hätte.

Lightning
2008-06-09, 14:45:20
Das Bild könnte echt auch von der PSP stammen.
Man beachte rechts das Schild.

Ist mir auch sofort aufgefallen.

Ich nehme einfach mal an, dass das Spiel einfach von der Umgebung und Spiellogik überdimensioniert für die Wii ist, sodass für die Grafik nicht mehr viel Leistung übrigbleibt. Da sollte man sich wirklich überlegen, ob man so einen Port nicht lieber gleich ganz sein lässt oder das Spiel eben spezieller auch für die technisch schwachen Plattformen designt.

Naja, ist ja noch nicht fertig.

edit:
Schrecklich. Immerhin scheinen die Häuser keine Bitmaps zu sein ;)

Bei solchen Umsetzungen frage ich mich immer, ob Nintendo nicht besser für den Cube ne WiiMote gebracht und das gesparte Geld für die Entwicklung einer neuen Konsole in Software investiert hätte.

Glaubst du ernsthaft, Nintendo hätte mit dem Cube nochmal einen dermaßen großen Erfolg landen können, wie das aktuell mit der Wii der Fall ist? Das denke ich nicht. Die neue Ausrichtung, das neue Image ist essentiell für den Erfolg. Alleine ein neues Eingabegerät für eine schon lange existierende Konsole herrauszubringen wäre noch lange nicht die halbe Miete gewesen.

THEaaron
2008-06-09, 18:50:28
CoD5? Das sieht 1:1 aus wie eine Map aus CoD4 - das Interface ist auch gleich designed.

][immy
2008-06-09, 20:59:16
Call of Duty 5: World at War

Das vermutlich erste Bild von CoD5 auf der WII
http://img440.imageshack.us/img440/6894/shot0004uj4.jpg

dieses bild ist echt schockierend. warum müssen die titel so viel schlechter aussehen wie titel die auf der xbox 1 erschienen sind? die hardware der wii sollte mehr können als die der xbox 1. aber wiedermal ein beispiel dafür was passiert, wenn ein hersteller (mal wieder EA sorry, natürlich Activision ^^) es nur aufs geld abgesehen hat und nicht auf kundenbindung. details runterdrehen bis es läuft und sonst wird nix großartig angepasst. warum gleich nicht noch mal PS1 titel recyclen und für die Wii rausbringen (oh man ich hoffe ich bringe die nicht noch auf ideen).

Crop Circle
2008-06-09, 21:42:29
Ich frage einfach mal in diesem Thread.
Ich habe mir für VC Sonic the Hedgehog runtergeladen.
Einmal kam nachdem alle Leben weg waren ein Continue Bildschirm. Aber nur einmal, nie wieder nachdem alle Leben weg waren.
Was sind die Bedingungen dafür, also um fortzufahren?

zerwi
2008-06-09, 22:43:07
[immy;6569463']dieses bild ist echt schockierend. warum müssen die titel so viel schlechter aussehen wie titel die auf der xbox 1 erschienen sind? die hardware der wii sollte mehr können als die der xbox 1. aber wiedermal ein beispiel dafür was passiert, wenn ein hersteller (mal wieder EA) es nur aufs geld abgesehen hat und nicht auf kundenbindung. details runterdrehen bis es läuft und sonst wird nix großartig angepasst. warum gleich nicht noch mal PS1 titel recyclen und für die Wii rausbringen (oh man ich hoffe ich bringe die nicht noch auf ideen).

nur das bei cod activision der publisher ist ..

Lurtz
2008-06-09, 22:53:48
Womit wir wieder bei dem Artikel von letzter Seite (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6550375&postcount=1010) wären ;)

Ich glaube aber nicht dass das die Wii-Version ist, sieht eher wie die PC-Version von CoD 4 mit niedrigen Details aus.

FireFrog
2008-06-09, 23:04:02
Womit wir wieder bei dem Artikel von letzter Seite (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6550375&postcount=1010) wären ;)

Ich glaube aber nicht dass das die Wii-Version ist, sieht eher wie die PC-Version von CoD 4 mit niedrigen Details aus.
CoD 4 mit niedrigen deteails sah imo besser aus, hab das ja so durchgespielt

Lurtz
2008-06-09, 23:08:50
CoD 4 mit niedrigen deteails sah imo besser aus, hab das ja so durchgespielt
Denke ich eigentlich auch, aber woher kommt es dann? Ein früher Bild der noch Content von CoD 4 verwendet?!

Ringwald
2008-06-09, 23:09:48
Wenn es aber PC wäre, wieso dann nur 5 FPS oder versteh ich die Anzeigen oben rechts falsch?

das_Apo
2008-06-09, 23:33:30
Wenn Wii, warum dann 4:3 und exakt 640x480?

Goser
2008-06-10, 02:11:22
Gibt es von No More Heroes eigentlich auch eine uncut PAL Version?

Abdul Alhazred
2008-06-10, 02:40:58
Gibt es von No More Heroes eigentlich auch eine uncut PAL Version?

AFAIK nicht. Nur die amerikanische strotz mit Blut.

ezzemm
2008-06-10, 07:00:04
Call of Duty 5: World at War

Das vermutlich erste Bild von CoD5 auf der WII
http://img440.imageshack.us/img440/6894/shot0004uj4.jpg

Ihr wisst schon daß das die Map Overgrown aus Call of Duty 4 ist; genauer die PC-Version mit runtergeregelten Details, auch gut zu erkennen am FPS-Anzeige oben rechts. Und ja, in CoD4 gibts ne MP44.

Ringwald
2008-06-10, 11:53:09
Aha dann wieder was neues gelernt.
Lief bestimmt auf einen Eee PC ;D

Abnaxos
2008-06-10, 14:15:27
Yay, mein Okami ist da! :)

Ich werde berichten, sobald ich dazu komme, es anzuspielen (habe auch die PS2-Version gespielt, allerdings nicht ganz) ─ was evtl. ein wenig dauern kann, EM und so, aber 1-2 Stunden sollten heute nach den Spielen noch drin liegen ... :)

Ringwald
2008-06-10, 15:10:25
Du glücklicher. Ich bekomme meins erst am Freitag.
Hoffentlich ist es besser als Zelda :smile:

Lurtz
2008-06-10, 16:31:58
Ich spiels gerade auf der PS2, absolut traumhaftes Spiel, da kann man eigentlich gar nichts mit falsch machen =)

doublehead
2008-06-10, 17:07:38
Ich spiels gerade auf der PS2, absolut traumhaftes Spiel, da kann man eigentlich gar nichts mit falsch machen =)


Nur das blöde Dauergebrabbel kann einem ganz schön auf den Keks gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=6Kl3YSO_ChE

http://www.youtube.com/watch?v=nWyk4hfv_RQ

Lurtz
2008-06-10, 20:31:57
Ja, dieser "Ersatz" für eine Sprachausgabe ist etwas misslungen, vor allem bei langen Dialogen mag das etwas nerven. Aber so entscheidend finde ich das jetzt nicht.

doublehead
2008-06-10, 21:17:38
Es hat mich gleich im Prolog schon so dermassen angekotzt, dass ich diesen ohne Ton "gespielt" habe. Aber dennoch möchte ich das Spiel nicht schlechtreden, ich hatte sehr viel Spass damit.

MarcWessels
2008-06-10, 21:45:10
Ich frage einfach mal in diesem Thread.
Ich habe mir für VC Sonic the Hedgehog runtergeladen.
Einmal kam nachdem alle Leben weg waren ein Continue Bildschirm. Aber nur einmal, nie wieder nachdem alle Leben weg waren.
Was sind die Bedingungen dafür, also um fortzufahren?Nur nebenbei: Geschwindigkeitsmäßig angepasst oder gar direkt die 60hz-Version?

THEaaron
2008-06-11, 00:03:59
Kann mir jemand sagen wie Zelda: Ocarina Of Time auf der VC läuft? Überlege es mir zu gönnen aber habe angst vor ruckelorgien.

Thorwan
2008-06-11, 08:42:43
Ich frage einfach mal in diesem Thread.
Ich habe mir für VC Sonic the Hedgehog runtergeladen.
Einmal kam nachdem alle Leben weg waren ein Continue Bildschirm. Aber nur einmal, nie wieder nachdem alle Leben weg waren.
Was sind die Bedingungen dafür, also um fortzufahren?
Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man Continues über die Special Stages.

Edit: Gerade nochmal nachgelesen: Für 50 gesammelte Ringe in einer Special Stage gibt es ein Continue.

Nur nebenbei: Geschwindigkeitsmäßig angepasst oder gar direkt die 60hz-Version?
In Europa ist die 60Hz Version nicht erhältlich. Die PAL Version ist Geschwindigkeitsmäßig nicht angepasst und läuft damit etwas langsamer.

Ganon
2008-06-11, 08:57:52
Kann mir jemand sagen wie Zelda: Ocarina Of Time auf der VC läuft? Überlege es mir zu gönnen aber habe angst vor ruckelorgien.

Warum sollte es ruckeln? Lief doch auf dem GameCube auch schon bestens...

MarcWessels
2008-06-11, 12:30:35
Nur nebenbei: Geschwindigkeitsmäßig angepasst oder gar direkt die 60hz-Version?
In Europa ist die 60Hz Version nicht erhältlich. Die PAL Version ist Geschwindigkeitsmäßig nicht angepasst und läuft damit etwas langsamer.Was'n Mist. Also mutet Nintendo seinen deutschen Kunden das hier zu-> http://www.youtube.com/watch?v=b0llsb77Esc

xL|Sonic
2008-06-11, 12:43:45
Damit sie das Spiel halt ganz wie in alten Zeiten mit einem PAL Mega Drive genießen können ;)

Wozu gibt es Emus..

Abnaxos
2008-06-11, 13:48:56
Ich spiels gerade auf der PS2, absolut traumhaftes Spiel, da kann man eigentlich gar nichts mit falsch machen =)

Im Prinzip doch, man kann etwas falsch machen: Die Portierung auf Wii war alles andere als unproblematisch, weil das Spiel ursprünglich vom inzwischen geschlossenen Clover Studio entwickelt wurde, und jetzt vom amerikanischen Studion Ready at Dawn portiert wurde. Die Probleme fingen damit an, dass sämtliche Kommentare im Code japanisch waren und die Typen bei RaD nichtmal Bahnhof verstanden. IIRC musste man Dolmetscher organisieren, um die Kommentare zu übersetzen. Zudem war das Spiel nie als Multiplattform-Titel ausgelegt und scheinbar sehr nah an der PS2-Hardware programmiert. Zudem war Clover bereits in der Schliessung begriffen, als Okami veröffentlicht wurde, daher war das Rohmaterial unaufgeräumt und teilweise unvollständig, weil zum Aufräumen keine Zeit mehr war. Die haben scheinbar einfach einen ungeordneten Stapel Papier in die Hände gedrückt gekriegt.

Vieles konnte also bei der Portierung schief gehen, womit man durchaus etwas falsch machen kann: Sich die Wii-Version statt der PS2-Version zu holen. Zum Glück hat sich das nach meinen ersten Eindrücken nicht bestätigt, man kann, nein muss, auch auf Wii zugreifen.

Nur das blöde Dauergebrabbel kann einem ganz schön auf den Keks gehen.

Yep, kann es. Vor allem, wenn man es nicht überspringen kann. Meist kann man ja (wie bei Zelda) einfach weiterdrücken, damit sofort der gesamte Text im Kasten steht, in dem Moment hört auch das Gebrabbel auf.

Mir schien es jedoch in der Wii-Version etwas weniger nervig zu sein, aber es ist schon ein Weilchen her, dass ich es auf der PS2 gespielt habe, möglicherweise bilde ich mir das nur ein.

Ich werde berichten, sobald ich dazu komme, es anzuspielen

Erster Eindruck: Gelungene Portierung. Besonders das Malen geht so, wie zu erwarten war, viel leichter von der Hand. Das war ja auch der Grund, weshalb ich es mir für Wii nochmal besorgt habe: Ich hatte es auf der PS2 noch nicht durch (kam irgend ein anderes Spiel dazwischen, und dann geriet es in Vergessenheit), kann mich aber noch gut erinnern, wie ich damals fast schon Wehmütig auf die Wiimote blickte, während ich mit dem Stick zeichnete, und mir dachte: "Mist, das Spiel ist für die falsche Plattform erschienen".

Ein weiterer Vorteil der Wii-Version sind die Unterstützung für 16:9 und 480p. Die Grafik direkt mit der PS2-Version zu vergleichen wird für mich schwierig, da die PS2 via Composite am TV hängt, die Wii aber via RGB ─ die Wii-Version wird bei mir auf jeden Fall besser aussehen. Ruckeln oder so konnte ich nicht feststellen, flüssige 60Hz-Ausgabe. Auch der Papierfilter ist noch da, anders als im Vorfeld befürchtet wurde. Ob die ebenfalls im Vorfeld befürchteten schwarzen Balken links und rechts im 16:9-Modus noch da sind, kann ich schlecht beurteilen, da ich eine Röhre und damit Overscan habe. Wenn, dann sind sie sehr schmal, denn ich habe den Overscan an meinem TV gründlich verkleinert.

Ein weiterer grosser Vorteil der Wii-Version ist einer, für den RaD wohl nichts kann: Das wesentlich schnellere Laufwerk der Wii und die damit wesentlich kürzeren (eigentlich kaum noch vorhandenen) Ladezeiten. Allerdings waren die auch auf der PS2 nicht tragisch, aber dennoch wird der Spielablauf in der Wii-Version wesentlich weniger durch die Ladebildschirme gestört.

Einige Kritikpunkte gibt es aber auch:

Das Ausweichen via Nunchuck ist Glückssache. Theoretisch müsste man den Nunchuck in die Richtung schwingen, in die Amaterasu ausweichen soll, wohin sie aber tatsächlich ausweicht steht leider auf einem anderen Blatt.
Warum, warum nur, haben sie die Filmsequenzen, wenn man eine neue Maltechnik erlernt, ausgewechselt? Die alten waren doch so schön, besonders die Götter. Die neuen sind leider recht unspektakulär, das war nun wirklich völlig unnötig, ich kann mir nicht vorstellen, dass das technische Gründe hatte. :mad:
Eigentlich nicht erwähnenswert, aber ein kleines Detail, das an anderen Stellen evtl. nochmal auftreten könnte und Schwierigkeiten bereiten könnte: Zumindest in der deutschen Version steht da noch immer, man solle A "fest" drücken, um höher zu springen. Das stimmt so nicht, denn die Tasten an Wiimote und Nunchuck sind nicht analog. Man muss A lange drücken, um höher zu springen.
Die Problematik mit den Knöpfen macht sich auch an einer anderen Stelle bemerkbar: Beim Malen, besonders beim Schlag. Der Schlag wurde nämlich stärker, je stärker man Quadrat gedrückt hielt. Jetzt muss man mit der Wiimote nächer an den TV, um den Pinsel fester aufzudrücken. Das klappt nicht gut, dann kann nämlich nicht mehr locker aus dem Handgelenk malen und der Schlag misslingt. Es geht aber auch ohne, wenigstens bisher. Möglich, das durch den Verzicht auf's fester Aufdrücken einige Kämpfe etwas länger gedauert haben, als nötig.


So, das wäre mal mein Fazit Okami Wii vs. Okami PS2 nach ca. 3.5 Stunden Spielzeit (wobei ich ziemlich durch das Spiel gerast bin, weil ich vieles einfach noch von vorher kannte und wusste, was zu tun ist). Allgemein kann ich sagen: Es spielt sich besser auf Wii, ich bereue es nicht, es ein zweites Mal gekauft zu haben, zumal ich es sowieso noch irgendwann einmal durchspielen wollte, aber auch auf der PS2 nochmal vorne hätte anfangen müssen, weil ich durch die lange Pause die Orientierung verloren habe.

Wer es auf der PS2 nicht gespielt hat: Kaufen, dringend, keine Frage!

Ob es sich wirklich lohnt, es nochmal zu kaufen, wenn man die PS2-Version besitzt, muss jeder selber wissen. Vor- und Nachteile: Siehe oben. ;)

Wenn Interesse besteht, kann ich ja bei Gelegenheit mal versuchen, einen direkten Vergleich zu machen, das oben war jetzt aus der Erinnerung verglichen.

Thorwan
2008-06-11, 14:32:17
Was'n Mist. Also mutet Nintendo seinen deutschen Kunden das hier zu-> http://www.youtube.com/watch?v=b0llsb77Esc
Jup, exakt deswegen meckere ich darüber ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6551642&postcount=32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6552742&postcount=67

THEaaron
2008-06-11, 14:33:34
Warum sollte es ruckeln? Lief doch auf dem GameCube auch schon bestens...

Weil selbst Super Mario Bros 3 ab und zu Slowdowns hat. ;)

Lurtz
2008-06-11, 14:42:09
Vieles konnte also bei der Portierung schief gehen, womit man durchaus etwas falsch machen kann: Sich die Wii-Version statt der PS2-Version zu holen. Zum Glück hat sich das nach meinen ersten Eindrücken nicht bestätigt, man kann, nein muss, auch auf Wii zugreifen.
Ich weiß, aber ich habe bereits diverse Tests gelesen in denen von einer guten Portierung gesprochen wurde.

Ich habe aber auch noch etwas beizutragen:
Der Abspann der PS2-Version fehlt aus rechtlichen Gründen in der Wii-Version wohl!

doublehead
2008-06-11, 15:42:43
Weil selbst Super Mario Bros 3 ab und zu Slowdowns hat. ;)
Ja, aber die gab es doch auch schon aufm NES, sind also normal.

maximAL
2008-06-11, 17:12:04
liegt okami eigentlich ne sterne card bei?

Crop Circle
2008-06-11, 23:42:43
Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man Continues über die Special Stages.

Edit: Gerade nochmal nachgelesen: Für 50 gesammelte Ringe in einer Special Stage gibt es ein Continue.


In Europa ist die 60Hz Version nicht erhältlich. Die PAL Version ist Geschwindigkeitsmäßig nicht angepasst und läuft damit etwas langsamer.
Danke, und was ist die Bedingung für die Special Stage?

Thorwan
2008-06-12, 03:48:55
Danke, und was ist die Bedingung für die Special Stage?
Wenn du nach Beendigung eines Levels min. 50 Ringe besitzt, erscheint an dessen Ende ein großer Ring. Durchspringst du diesen, gelangst du in die Special Stage. Die Special Stages zu gewinnen (indem man den darin verborgenen Chaos Edelstein einsammelt) ist wichtig - Denn nur wenn man alle sechs davon besitzt, bekommt man die "richtige" Endsequenz zu sehen.

xL|Sonic
2008-06-12, 05:14:07
Nicht zu vergessen, dass du dann als Super Sonic spielen kannst ;)

ezzemm
2008-06-12, 07:03:47
[...]Wer es auf der PS2 nicht gespielt hat: Kaufen, dringend, keine Frage![...]

Danke für deine ausführliche Beschreibung! Ich denke ich werde es mir holen.

Thorwan
2008-06-12, 19:32:46
Nicht zu vergessen, dass du dann als Super Sonic spielen kannst ;)
Ich wollte nicht spoilern ;)

Edit: War das nicht erst ab Teil 2? Andererseits solle jemand mit deinem Nickname das wissen ;)

Crop Circle
2008-06-12, 20:14:31
Wenn du nach Beendigung eines Levels min. 50 Ringe besitzt, erscheint an dessen Ende ein großer Ring. Durchspringst du diesen, gelangst du in die Special Stage. Die Special Stages zu gewinnen (indem man den darin verborgenen Chaos Edelstein einsammelt) ist wichtig - Denn nur wenn man alle sechs davon besitzt, bekommt man die "richtige" Endsequenz zu sehen.
Nicht zu vergessen, dass du dann als Super Sonic spielen kannst ;)
Danke euch beiden. :smile:

xL|Sonic
2008-06-12, 22:48:46
Ich wollte nicht spoilern ;)

Edit: War das nicht erst ab Teil 2? Andererseits solle jemand mit deinem Nickname das wissen ;)

Ne hast Recht. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht :)

In Teil 3 Sonic & Knuckles gab es ja noch Hyper Sonic

Lightning
2008-06-15, 12:39:38
Teil 8 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421463)