PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Neues Spiel von Crytek soll im Herbst 2006 erscheinen/Teil 7


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

=Floi=
2014-04-21, 00:49:32
crytek kümmert sich ja sowieso nicht um die community.

gnomi
2014-04-21, 11:40:26
Eine große Community hat die Reihe als Multiplayer Spiel ohnehin nicht.
Da macht es mehr Sinn, noch etwas in den dahingehend auch besten dritten Teil zu stecken und den Support der alten Spiele auslaufen zu lassen.

RMA
2014-04-21, 14:14:16
Das größte technische Problem des ersten Teils ist doch aus heutiger Sicht eh, dass er kaum von modernen Multi-Core-CPUs profitiert. Und das Problem lässt sich wohl ohne Port auf die aktuelle Engine kaum lösen. Ich hoffe ja immer noch, dass mal ein Reboot des ersten Teils mit heutiger Technik kommt, denn was die Ausgewogenheit und Inszenierung angeht, ist er IMHO immer noch ungeschlagen. Auf jeden Fall aber bitte zurück in die Tropen. ;)

deekey777
2014-04-21, 15:05:38
Die Aussage von Crytek im Bezug auf Crysis unter Cryengine 3 war eindeutig: Ihr (die Nutzer) könnt das Ganze als Mod nachbauen und schon habt ihr Crysis mit Cryengine 3. Also das, was Crytek für Konsolen gemacht hat.
Es gab auch Projekte, die Crysis unter Crysis Warhead laufen ließen. Es wäre interessant, ob sich Crytek traut, ein abgespecktes Crysis für Tablets zu bringen. Oder einen eigenständigen Ableger.

4Fighting
2014-04-21, 15:12:44
Es gab auch Projekte, die Crysis unter Crysis Warhead laufen ließen.

Das hatte aber nur sehr begrenzt etwas mit Modding-Aufwand zu tun...

iirc musste man nur die level dateien rüberkopieren und ich glaube noch 1-2 andere Dateien. Mehr war das nicht:biggrin:

Nightspider
2014-04-21, 15:56:34
Hatte das Vorteile?

=Floi=
2014-04-21, 17:42:10
Eine große Community hat die Reihe als Multiplayer Spiel ohnehin nicht.
Da macht es mehr Sinn, noch etwas in den dahingehend auch besten dritten Teil zu stecken und den Support der alten Spiele auslaufen zu lassen.

mir ging es um alle 3 teile.
geht bei kleinen patches und bugfixes an und hört bei mehr einstellungen auf. Bei C3 wurden ja so viele consolenbefehle gelockt. Der aufbau der engine ermöglicht auch ohne großen aufwand noch erhebliches verbesserungspotential in der grafik. beim lod und bei der vegetation kann man noch viel aufdrehen. die texturmods reissen auch viel raus. das sollte aber nicht cryteks aufgabe sein.
ich will auch keinen großen support für den mp-part, aber generel lies man die sachen sehr früh sterben. die community ist sicherlich vorhanden. den singleplayer werden viele nie vergessen.


firmen die nur 2-3 patches bringen sind bei mir da nicht gerade hoch im kurs. rockstar kann man da auch aufnehmen.

deekey777
2014-04-21, 20:51:55
Hatte das Vorteile?

Ja, schon: http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=50606

Crysis Wars wurde aber länger gepatcht.

Lurtz
2014-06-07, 12:37:01
Ich bin bei Crysis bisher immer in den ersten paar Leveln hängen geblieben, war mir irgendwie zu beliebig. Hätte aber Lust mit potenter Hardware noch mal loszulegen.

Wie komme ich denn zum grafisch besten Spielerlebnis? Aufkrawalls Modsammlung installieren? Dann noch eine ENB?
Reicht meine HD 7950 da noch für Supersampling oder sollte ich bei MSAA bleiben?

4Fighting
2014-06-07, 12:57:27
Ich bin bei Crysis bisher immer in den ersten paar Leveln hängen geblieben, war mir irgendwie zu beliebig. Hätte aber Lust mit potenter Hardware noch mal loszulegen.

Wie komme ich denn zum grafisch besten Spielerlebnis? Aufkrawalls Modsammlung installieren? Dann noch eine ENB?
Reicht meine HD 7950 da noch für Supersampling oder sollte ich bei MSAA bleiben?

Eher SweetFX als ENB, da ENB nur für DX9 funktioniert und iirc es keine wirklich ausgereift Version für Crysis gab

michae1971
2014-07-20, 10:29:05
Da ja vor kurzem der Betrieb von Gamespy eingestellt wurde, ist das Spielen von Crysis Wars auch nicht mehr möglich. Laut Crytek-HQ.com gibt es bald Abhilfe. (http://crytek.4thdimension.info/cryengine/ce-spiele/crysis/crysis-news/2747-cryserv-network)

Nightspider
2014-07-20, 10:38:57
Ich bin bei Crysis bisher immer in den ersten paar Leveln hängen geblieben, war mir irgendwie zu beliebig. Hätte aber Lust mit potenter Hardware noch mal loszulegen.

Wie komme ich denn zum grafisch besten Spielerlebnis? Aufkrawalls Modsammlung installieren? Dann noch eine ENB?
Reicht meine HD 7950 da noch für Supersampling oder sollte ich bei MSAA bleiben?

Den größten Unterschied macht POM-Mod + Detaildistanz hochschrauben + Downsampling

Crysis 1 in 4K sieht hammer aus oder bei noch stärkerer GPU in 5120*2880. :)

deekey777
2015-09-28, 19:17:37
Mir ist egal, was ihr sagt:
Crysis ist und bleibt geil. :D

Ich weiß wirklich nicht, was sich Crytek bei Crysis 3 gedacht hat. Ich bin dort in dieser großen Höhle, habe wenig Lust das Spiel weiter zu spielen. Während Crysis 2 eher auf eine starke Inszenierung setzt, lebt Crysis davon, dass man beim jeden neuen Durchspielen viel Unsinn machen darf. Und in Crysis 3 fehlt am beiden.

deekey777
2016-03-13, 10:55:10
Respekt:
http://abload.de/img/dasistjatoll3frzo.png

Und was ist die Folge? NoCD-Fix. Damit läuft's. Aber nur mit der x32-EXE. Respekt.

wn612953
2016-03-13, 11:29:23
Respekt:
http://abload.de/img/dasistjatoll3frzo.png


Naja, hätten halt mal längst die CRYENGINE 3 Version von Crysis 1, welche es für PS3 und Xbox 360 gibt, auch für PC releasen sollen.

Oder am Besten die ganze Trilogie neu remastered @ DirectX 12 für PC (und Xbox One + PS4).

Aber nein, man stellt ja lieber Back To Dinosaur Island VR Tech Demos her die keinen interessieren... :upicard:

dargo
2016-03-13, 11:36:52
Respekt:
http://abload.de/img/dasistjatoll3frzo.png

Und was ist die Folge? NoCD-Fix. Damit läuft's. Aber nur mit der x32-EXE. Respekt.
Ist natürlich besonders tragisch, wenn ein Spiel nach 9 Jahren nicht mehr funktioniert. Manche haben echt Probleme. Respekt.

wn612953
2016-03-13, 11:41:27
Ist natürlich besonders tragisch, wenn ein Spiel nach 9 Jahren nicht mehr funktioniert. Manche haben echt Probleme. Respekt.


Erstens sind es noch nicht ganz neun Jahre und zweitens: Warum sollte es nach dieser Zeit nicht mehr funktionieren?

deekey777
2016-03-13, 11:45:01
Ist natürlich besonders tragisch, wenn ein Spiel nach 9 Jahren nicht mehr funktioniert. Manche haben echt Probleme. Respekt.
Wenn man Spiele kauft, um anderen zu zeigen, was für geile Hardware im PC-Gehäuse steckt, dann ist es wirklich nicht schlimm.

wn612953
2016-03-13, 11:52:05
Hier ein ganz aktuelles Beispiel wie man es besser macht:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1196163

;)

dargo
2016-03-13, 11:55:15
Erstens sind es noch nicht ganz neun Jahre und zweitens: Warum sollte es nach dieser Zeit nicht mehr funktionieren?
Für Nostalgiker empfiehlt sich ein zweites OS falls gar nichts mehr geht. Zudem geht es offenbar noch mit einem Keks. Wo ist also das Problem? Glaubst du ernsthaft irgendeinen Entwickler juckt es wenn du nach dieser Zeit einen Keks verwendest? Lol...

Wenn man Spiele kauft, um anderen zu zeigen, was für geile Hardware im PC-Gehäuse steckt, dann ist es wirklich nicht schlimm.
Lass dir was besseres einfallen. Ich habs nicht nötig meine Signatur mit PC-Hardware zu schmücken die sofort jedem ins Auge sticht.

wn612953
2016-03-13, 12:09:27
Kann man die CD Version nicht einfach irgendwie mit Steam oder Origin verknüpfen und dann die Digital-Download-Version von dort herunterladen und diese spielen oder so?

deekey777
2016-03-13, 12:19:12
Kann man die CD Version nicht einfach irgendwie mit Steam oder Origin verknüpfen und dann die Digital-Download-Version von dort herunterladen und diese spielen oder so?
Keine Ahnung, aber jetzt wird mein Laufwerk geschont. Schließlich ist es eines der wenigen Laufwerke, die auch HD DVD abspielen können.

Das Problem scheint der Kopierschutz zu sein. Noch gestern habe ich Crysis gezockt.

dildo4u
2016-03-13, 12:24:14
Meine Steam Version funzt auf Win 10 aber ich kann mich nicht erinnern,das in letzter Zeit mal ein Patch dafür kam.


https://mega.nz/#!oQNnDZqI!MwA7i9NCtXuCELcAnQCQHBQzetXiyKyH3M-QO0WTDYo

4Fighting
2016-03-13, 12:34:30
Keine Ahnung, aber jetzt wird mein Laufwerk geschont. Schließlich ist es eines der wenigen Laufwerke, die auch HD DVD abspielen können.

Das Problem scheint der Kopierschutz zu sein. Noch gestern habe ich Crysis gezockt.

Securom wird mit Windows 10 nicht mehr unterstützt

https://www.rockpapershotgun.com/2015/08/17/windows-10-safedisc-securom-drm/

dildo4u
2016-03-13, 12:36:27
Meine Steam Verion funzt und dort steht auf der Storepage das es Securom nutzt.

wn612953
2016-03-13, 12:55:39
Keine Ahnung, aber jetzt wird mein Laufwerk geschont. Schließlich ist es eines der wenigen Laufwerke, die auch HD DVD abspielen können.


Ähm, wenn du deinen CD Key der CD Version mit Steam oder Origin verknüpfst, dann bei Steam oder Origin die Digital-Download-Version herunterlädst und installierst und benutzt wird dein Laufwerk auch geschont :confused:.

Du wandelst doch dann deine CD Version in die Steam Version oder Origin Version um, siehe:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5414-TFBN-1352

Wobei, in der Liste steht Crysis nicht mit drin:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Vielleicht funzt es trotzdem?

Bzw. vielleicht funzt es ja dann mit Origin? Hier steht wie es bei Origin gemacht wird:

https://help.ea.com/de/article/redeem-your-serial-code-in-origin/

Hmm..., in folgendem Artikel steht, dass es mit Crysis bei Origin nicht funzt:

http://techgage.com/article/migrating_your_ea_games_from_steam_or_retail_to_origin/

Wobei es bei Crysis Warhead wiederum nach Registrierung auf ner EA Website gehen soll.

Aber der Artikel ist von 2013...

Vielleicht einfach mal probieren :freak:?

PS: Alles per Google gefunden.

just4FunTA
2016-03-13, 13:04:17
Respekt:
http://abload.de/img/dasistjatoll3frzo.png

Und was ist die Folge? NoCD-Fix. Damit läuft's. Aber nur mit der x32-EXE. Respekt.

Also die Steamversion läuft hier, schnomal versucht den Key auf Steam oder Origin zu registrieren? Vielleicht geht es ja.

Allerdings hat die Steamversion keine 64bit exe.


Edit: Wenn wn612953 recht hat und es geht garnicht dann würde ich mit dem EA support chatten und denen erklären das deine CD Version nicht läuft und ob sie sie auf deinem Origin Account freischalten können. Bei so einem alten Spiel könnte ich mir gut vorstellen das sie es ohne großes hin und her machen..

deekey777
2016-03-13, 13:07:10
Securom wird mit Windows 10 nicht mehr unterstützt

https://www.rockpapershotgun.com/2015/08/17/windows-10-safedisc-securom-drm/
Nochmal: Das Spiel hat noch gestern funktioniert. Und vorgestern auch. Gestern Abend wurde das Flashupdate für Windows 10 (Internet Explorer/Edge) eingespielt, vielleicht hängt das zusammen.

wn612953
2016-03-13, 13:08:52
https://mega.nz/#!oQNnDZqI!MwA7i9NCtXuCELcAnQCQHBQzetXiyKyH3M-QO0WTDYo


LOL, WTF, das Spiel droppt selbst im Jahre 2016 und mit ner GTX 970 noch auf 40 fps :freak:?

=Floi=
2016-03-13, 15:43:48
der hängt mit seiner alten krücke im massiven cpu-limit!

wn612953
2016-03-13, 15:46:21
der hängt mit seiner alten krücke im massiven cpu-limit!


Ein Grund mehr die CRYENGINE 3 Version von Crysis 1 endlich auch für den PC rauszubringen, @ DX12 versteht sich:

ocGcyoipyS8

:freak:

dargo
2016-03-13, 16:12:03
LOL, WTF, das Spiel droppt selbst im Jahre 2016 und mit ner GTX 970 noch auf 40 fps :freak:?
Bei einem etwas angestaubten SixCore und Dualcoresoftware kein Wunder. ;)

=Floi=
2016-03-13, 19:17:02
der eine ruckler vor dem durchgang ist aber imho durch das nachladen. ich muss mir das selbst nachher mal ansehen...

Nightspider
2016-03-13, 19:23:18
LOL, WTF, das Spiel droppt selbst im Jahre 2016 und mit ner GTX 970 noch auf 40 fps :freak:?

Dürfte an seiner arschlahmen CPU liegen.

So entstehen Missverständnisse - wenn man keine Ahnung hat. ;)

Deswegen schreien so viele Leute das Crysis 1 schlecht programmiert wäre, können aber nicht mal CPU und GPU Leistung abwägen. :rolleyes:

Ein Grund mehr die CRYENGINE 3 Version von Crysis 1 endlich auch für den PC rauszubringen, @ DX12 versteht sich:

Ein leichtes Remake wäre aber schon geil. :D

Ex3cut3r
2016-03-13, 23:45:17
Jop liegt an der CPU, das Game nutzt nur 2 Threads, und der X6 ist nicht grade eine Single Thread God, mit DX12 kann er die CPU aber trotzdem weiter benutzen.

wn612953
2016-03-14, 17:41:53
Dürfte an seiner arschlahmen CPU liegen.

So entstehen Missverständnisse - wenn man keine Ahnung hat. ;)

Deswegen schreien so viele Leute das Crysis 1 schlecht programmiert wäre, können aber nicht mal CPU und GPU Leistung abwägen. :rolleyes:


Naja, Crysis 1 ist von 2007, seine CPU ist immerhin von 2010. Die GPU mehr oder weniger noch ganz aktuell.

Dass Crysis 1 da immernoch so stark dropped, zumal es optisch eh längst nicht mehr gut aussieht, ist da schon ein Fail.

Ein leichtes Remake wäre aber schon geil. :D


Was ist ein "leichtes" Remake?

=Floi=
2016-03-14, 19:51:10
der hat stock auch nur 2,8ghz
https://geizhals.de/amd-phenom-ii-x6-1055t-125w-hdt55tfbgrbox-a517723.html

nebenbei limitiert hier auch nicht nur der prozessor, sondern auch der rest (NB) des systems wird einen großen schub bringen.
das ist nur ein tolles beispiel, wie man am falschen ende spart, da die 970er so nicht voll ausgelastet wird. Der wertverlust der grafikkarte ist trotzdem genau so groß wie bei einem schnelleren system.

mit ini tweaks kann man auch aktuelle prozessoren voll auslasten. Die engine kann eben auf hohen einstellungen wirklich viel darstellen und das braucht cpu-power.
bei aktullen games wird einem oft nur vorgegaukelt, dass das das maximum ist, damit keiner über die performance meckert, well alle regler auf max. stehen...


eventuell hat er auch keine ssd im system und das spiel läuft von seiner defragmentierten alten festplatte. das ist hald worst case...
vergiss das video einfach.

Nightspider
2016-03-14, 19:57:33
Naja, Crysis 1 ist von 2007, seine CPU ist immerhin von 2010. Die GPU mehr oder weniger noch ganz aktuell.

Crysis war schon 2007 auf den damals schnellsten AMD CPUs mit massiver Übertaktung im CPU-Limit mit einer popeligen GTX8800.
Ich hatte damals einen Opteron165 DualCore welcher massiv übertaktet war und bei meinem Kumpel fühlte sich Crysis trotz schwächerer Grafikkarte dank seinem Core2Duo flüssiger und deutlich direkter an.

Und PhenomII hatte lachhaft wenig Mehrleistung. Man brauchte schon 2007 einen Core2Duo, am besten übertaktet damit sich Crysis so richtig flüssig anfühlte. Mit einer 2010er AMD CPU gewinnt man da auch keinen Blumentopf.

Dass Crysis 1 da immernoch so stark dropped, zumal es optisch eh längst nicht mehr gut aussieht, ist da schon ein Fail.
Und was haben die fps bei der Optik mit dem CPU-Limit zu tun? Hast es wohl immer noch nicht verstanden das sich die GTX970 bei ihm total langweilt. Mit aktuellen Grafikkarten kann man Crysis1 sogar in 5K mehr recht flüssig spielen incl. Tweaks.

wn612953
2016-03-20, 14:41:44
Und was haben die fps bei der Optik mit dem CPU-Limit zu tun? Hast es wohl immer noch nicht verstanden das sich die GTX970 bei ihm total langweilt. Mit aktuellen Grafikkarten kann man Crysis1 sogar in 5K mehr recht flüssig spielen incl. Tweaks.


So, von wegen CPU Limit, schauen wir mal wer hier was nicht verstanden hat...

Hab soeben mal die Crysis 1 Singleplayer Demo @ 1920x1080 @ Very High @ Windows 7 64-bit @ i7-6700K @ 32 GB 3000 MHz DDR4 Dual Channel RAM @ GTX 970 getestet, Ergebnis:

GPU Auslastung mit 8xMSAA = 99% und es dropped unter 60 fps genau wie in dem Video von dildo4u.

Mit 4xMSAA schon besser, aber GPU Auslastung immernoch über 90% und immernoch teilweise Drops unter 60 fps.

Ohne MSAA läuft es dann deutlich besser und dropped kaum noch unter 60 fps.

VRAM Auslasung ist aber jederzeit auch nicht ohne, etwa 2,5 GB.

Aber das Spiel sieht echt immernoch hammer aus. Auch ohne MSAA.

Also die Unreal Engine 4 kann definitv nicht mit der CryENGINE 2 mithalten, vor allem was Bildqualität betrifft.

Warum bringt Crytek nicht wieder ein neues Crysis raus oder remastered die Crysis Trilogie nicht wenigstens noch mal mit CRYENGINE V @ Vulkan und/oder DX12, wäre hammer...

PS:

Was nur verwundert :freak::

Warum 2,5 GB VRAM Auslastung, wenn es bei dildo4u's Video gerade mal so um die 900 MB sind... :freak:

PPS:

Okay, noch mal neu gestartet und nun ist der VRAM Verbrauch ähnlich wie bei dildo4u's Video.

Wie kann man bei bei Crysis 1 @ DX10 Triple Buffering aktivieren?

OC_Burner
2016-03-20, 15:05:17
PPS:

Okay, noch mal neu gestartet und nun ist der VRAM Verbrauch ähnlich wie bei dildo4u's Video.

Wie kann man bei bei Crysis 1 @ DX10 Triple Buffering aktivieren?

Probiere es mal mit raus- und wieder reintabben, da war irgendwas.

wn612953
2016-03-20, 15:29:57
Probiere es mal mit raus- und wieder reintabben, da war irgendwas.


Okay, thx, damit gehts (nach dem reintabben muss man noch ALT+ENTER drücken um wieder auf Fullscreen zu kommen).

Also wie gesagt, das Spiel erzeugt eine sehr hohe GPU Auslastung, selbst ohne MSAA liegt die noch bei um die 80% bei ner GTX 970.

Mit 4xMSAA und 8xMSAA sind es 99% und die Framerate bricht deutlich ein.

Das:

die GTX970 bei ihm total langweilt


stimmt also ganz und garnicht. Zumindest nicht bei der Crysis 1 Singleplayer Demo (http://www.crysisdemo.com/).

Vielleicht liegt es aber auch an der Demo, bei dildo4u's Video von der Vollversion bricht bei ihm ja die Framerate ein, obwohl die GPU Auslastung nur um die 50-60 % in dem Moment beträgt.

dildo4u
2016-03-20, 15:38:54
der hat stock auch nur 2,8ghz
https://geizhals.de/amd-phenom-ii-x6-1055t-125w-hdt55tfbgrbox-a517723.html

nebenbei limitiert hier auch nicht nur der prozessor, sondern auch der rest (NB) des systems wird einen großen schub bringen.
das ist nur ein tolles beispiel, wie man am falschen ende spart, da die 970er so nicht voll ausgelastet wird. Der wertverlust der grafikkarte ist trotzdem genau so groß wie bei einem schnelleren system.

mit ini tweaks kann man auch aktuelle prozessoren voll auslasten. Die engine kann eben auf hohen einstellungen wirklich viel darstellen und das braucht cpu-power.
bei aktullen games wird einem oft nur vorgegaukelt, dass das das maximum ist, damit keiner über die performance meckert, well alle regler auf max. stehen...


eventuell hat er auch keine ssd im system und das spiel läuft von seiner defragmentierten alten festplatte. das ist hald worst case...
vergiss das video einfach.
Du hast einfach kein Plan die CPU ist 6 Jahre alt und mit DX12 hält sie locker mit den Intel von damals mit.Das Scaling mit DX12 ist so gut das ich mir bewusst jetzt noch eine FX Krücke geholt habe 8 Core's@4GHZ für 120€.

=Floi=
2016-03-20, 15:55:19
So, von wegen CPU Limit, schauen wir mal wer hier was nicht verstanden hat...

du hast nen 6700k und er einen 2,8ghz X6 P2 :ugly:
willst du uns hier verarschen?
deine posts sind einfach nur ein witz.

er spielt ohne AA (2x?) und da limitiert die CPU.

@dildo
steig doch erstmal auf ein aktuelles system um und dann reden wir weiter. du hast doch keine ahnung (nicht böse gemeint!) was eine aktuelle cpu wirklich stemmen kann. Der X6 ist einfach durch. Crysis ist auch nicht DX12!
Deine 3 DX12 spiele kannst du ruhig mit dem X6 spielen. (was für ein argument, wenn aktuell 99,97% der restlichen games nicht DX12 sind und der X6 wie hell limitiert) Die freigewordenen resourcen werden sicherlich bald für neue aufgaben verwendet werden.

edit
ein vergleichbarer C2Q ist auch nicht besser!
ab sandy bridge geht es rund!

edit
es gibt die editieren funktion und wenn du sie nicht benützt gibt es sicherlich bald man einen hinweis von einem mod darauf.

wn612953
2016-03-20, 15:59:15
Eben, und es dropt trotzdem unter 60 fps... (bei gleicher GPU)

Bedeutet: Es liegt nicht an der CPU...

PS: Sofern er auch MSAA aktiviert hatte...

Die GPU langweilt sich zumindest nicht.

Lightning
2016-03-21, 19:30:54
Bitte Smiley-Spam unterlassen.
Und @ wn612953: Unnötige Multiposts vermeiden, es gibt nicht umsonst einen Edit-Button.

wn612953
2016-03-26, 15:22:10
Hat es hier schon jemand hinbekommen SMAA in Crysis 1 zu injecten?

Falls ja: Wie?

=Floi=
2016-03-26, 16:15:09
was willst du denn mit dem shit?
zuerst meckerst du und machst es schlecht und dann möchtest du es haben. 8XAA geht einwandfrei.

wn612953
2016-03-26, 16:39:36
was willst du denn mit dem shit?


SMAA ist nicht shi* sondern sehr gut und um Welten besser als FXAA!

8XAA geht einwandfrei.


Nein, mit der GTX 970 bricht die Framerate bei 2xMSAA, 4xMSAA und 8xMSAA extremst ein.

Zumindest bei der Singleplayer Demo.

4Fighting
2016-03-26, 18:04:31
Hat es hier schon jemand hinbekommen SMAA in Crysis 1 zu injecten?

Falls ja: Wie?

Was spricht gegen Reshade?

wn612953
2016-03-26, 18:39:04
Was spricht gegen Reshade?


Funzt nicht.

Macht man Folgendes:

ReShade Assistant -> Profiles -> Add -> C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo\Bin64\crysis.exe -> dxgi -> Confirm

schmiert ReShade Assistant mit folgender Meldung ab:

ReShade Assistant has stopped working

:freak:

Mit \Bin32\crysis.exe schmiert es auch ab.

Funktioniert es bei dir?

Edit:

Wenn man ReShade Assistant als Admin ausführt schmiert es nicht mehr ab :).

=Floi=
2016-03-26, 19:46:39
Nein, mit der GTX 970 bricht die Framerate bei 2xMSAA, 4xMSAA und 8xMSAA extremst ein.

Zumindest bei der Singleplayer Demo.

dann kauf dir endlich mal die vollversion! das ist ja lächerlich. einerseits bist du fan davon und dann zockst nur die demo...

auf meiner 780Ti rennt es problemlos in 1920x1200 mit 8xAA und TSAA butterweichen 70-100fps. An der ini hatte ich auch schon mal geschraubt.

wn612953
2016-03-26, 21:28:16
dann kauf dir endlich mal die vollversion!


Erst mal sollen sie PC Spieler nicht schlechter behandeln als Konsolenspieler, sprich auch die CRYENGINE 3 (oder noch besser CRYENGINE V) Version von Crysis 1 für den PC releasen, dann könnte man eventuell mal anfangen über sowas nachzudenken... :freak:

Und dabei sollten sie dann natürlich auch nicht Crysis Warhead vergessen, was sie ja bei den Konsolen getan haben...

derpinguin
2016-03-27, 19:13:27
Hier ist nicht der lustige Videos Thread. Posts ohne Diskussionsinhalt haben hier nichts verloren.
Und Doppelposts müssen auch nicht sein. Der Editbutton verursacht keine bleibenden Schäden bei Benutzung.

Schlammsau
2016-08-05, 08:27:44
Spiel seit ein paar Tagen mal wieder Crysis und hab auch das Problem das selbst mit meinem System (FX 6350 @ max. 4.4Ghz + R9 285) die fps selbst in den Low Settings und geringer Auflösung bei extremer Weitsicht unter 40 droppen. Liegts also an der Engine oder?

Ansonsten, verdammt ist das Game gut gealtert .... In WHQD und den höchsten Settings sieht das immer noch absolut zeitgemäß aus und könnte dieses Jahr released worden sein.

=Floi=
2016-08-05, 22:21:16
wirst mit dem prozessor hald dank der weitsicht im cpu-limit sein. nicht das stärkste system.
dank ini tweaks kann man auch aktuelle hardware noch immer super auslasten.

Schlammsau
2016-08-06, 08:51:16
Is mir schon klar, dass mein Prozzi nicht der schnellste ist aber das Game ist 9! Jahre alt und ich war schon der Meinung das ich es jetzt zumindest flüssig zocken kann. Aber nix da ...

Welche ini tweaks sind den zu empfehlen? Kann man auch den Prozzi mehr auslasten? Der krebst immer bei max 25% rum, auch bei extremer Weitsicht. Bei der GPU das gleiche, kaum volle Auslastung trotz höchster Settings.

dildo4u
2016-08-06, 08:54:09
Gerade weil das Game alt ist skaliert es nicht über alle Cores nicht so schwer zu kapieren.Die Lösung wäre es endlich mit der neuen Cryengine Version zu Remastern aber Crytek scheint daran kein Interesse zu haben.

=Floi=
2016-08-06, 09:54:35
-25% ist singlecore!
-weitsicht geht komplett auf die cpu
-du kannst dann "gratis" AA aktivieren
-du hast eben auch noch eine alte architektur, trotz der 4,4ghz.
-crysis 1 bot eben auch (menü) einstellungen, welche damalige PCs ums doppelt oder dreifache überfahren konnten. Durch tweaks in der ini wurde es noch schlimmer. Heute hat man einfach die regler angepasst und max oder ultra ist oft nur das niveau einer highend grafikkarte.

imho waren die befehle für das ausschalten des LOD in der ferne ganz nett.

Schlammsau
2016-08-06, 10:16:49
Ich hatte schon gedacht das Crysis Multicore Unterstützung bietet.

Nightspider
2016-08-06, 10:42:56
Ja das Game ist 9 Jahre alt aber deine CPU ist sicher auch kaum schneller als ein Core 2 Duo @ 3,5Ghz (von vor ebenfalls ~9 Jahren) bei Anwendungen die nur 2 Kerne nutzen. Ist ja nicht so als wäre dein Prozessor das Neueste oder seinerzeit das Beste auf dem Markt gewesen.

Und Crysis profitierte schon von DualCore wenn ich mich richtig erinnere. Der Mainthread benötigt aber einfach extrem viel IPC Leistung und Taktrate für hohe fps während der 2. Thread nur sehr wenig Last erzeugt wenn ich mich richtig erinnere.

http://www.pcgameshardware.de/Crysis-Spiel-20597/Tests/Crysis-Quad-Core-bis-zu-23-Prozent-schneller-als-Dual-Core-622467/galerie/740297/

Wie viel fps hast du denn eigentlich? Flüssige fps hatte damals ja eigentlich schon der Core2Duo geschafft.

just4FunTA
2016-08-06, 11:01:03
also auf meinem i5 haswell @4,4Ghz habe ich eine CPU Auslastung von 40%, ist also schon etwas mehr als Singelcore.

ChaosTM
2016-08-06, 11:58:21
Das Spiel zeigt sehr schön, was abnehmender Grenzertrag bedeutet. Viel hat und wird sich auch in Zukunft nicht mehr bewegen, selbst bei stark steigender GPU Power.

Schlammsau
2016-08-06, 13:07:00
Ja das Game ist 9 Jahre alt aber deine CPU ist sicher auch kaum schneller als ein Core 2 Duo @ 3,5Ghz (von vor ebenfalls ~9 Jahren) bei Anwendungen die nur 2 Kerne nutzen. Ist ja nicht so als wäre dein Prozessor das Neueste oder seinerzeit das Beste auf dem Markt gewesen.

Und Crysis profitierte schon von DualCore wenn ich mich richtig erinnere. Der Mainthread benötigt aber einfach extrem viel IPC Leistung und Taktrate für hohe fps während der 2. Thread nur sehr wenig Last erzeugt wenn ich mich richtig erinnere.

http://www.pcgameshardware.de/Crysis-Spiel-20597/Tests/Crysis-Quad-Core-bis-zu-23-Prozent-schneller-als-Dual-Core-622467/galerie/740297/

Wie viel fps hast du denn eigentlich? Flüssige fps hatte damals ja eigentlich schon der Core2Duo geschafft.
Ich denke schon das mein FX etwas schneller als ein Core 2 Duo bei 2 oder mehr Kernen ist, verwechsel hier bitte nicht einen Thuban mit Vishera.

Ansonsten hab ich unter 1080p DX10@Max zwischen 25 und 100 fps, kommt halt auf die Szene an. Dabei langweilen sich augenscheinlich CPU und GPU .....

Nightspider
2016-08-06, 13:50:36
Na entweder ist ein Kern bei dir komplett ausgelastet (~100%) während die anderen Kerne vor sich hindümpeln oder etwas anderes stimmt nicht.
Das du im CPU Limit bist erkennst du immer daran das ein Kern nahezu 100% über die gesamte Zeit ausgelastet ist.
Richtig viel hat sich beim Multithreading erst bei Crysis 2 und vor allem Crysis 3 getan.
Die aktuellste CryEngine Version kann sogar schon sehr gut mit 8 Kernen umgehen.

Wie auch andere hätte ich gerne mal ein Crysis 1 Remake, mit noch größerer, noch lebendigerer Welt und mehr Physik.
Wenn man die Leistung aktueller Karten und DX12 sowie von bis zu 8 CPU Kernen nutzen würde, wäre da schon ein Quantensprung möglich von Crysis 1 betrachtet. C1 würde heute ja auf jedem Smartphone laufen mit der aktuellen Engine. Wir haben effektiv ca. die 20fache CPU Leistung zur Verfügung (dank DX12/Vulkan) und auch in etwa die 20fache GPU Leistung im Vergleich zu 2007.

Schlammsau
2016-08-06, 14:22:33
Na entweder ist ein Kern bei dir komplett ausgelastet (~100%) während die anderen Kerne vor sich hindümpeln oder etwas anderes stimmt nicht.
Das du im CPU Limit bist erkennst du immer daran das ein Kern nahezu 100% über die gesamte Zeit ausgelastet ist.
Richtig viel hat sich beim Multithreading erst bei Crysis 2 und vor allem Crysis 3 getan.
Die aktuellste CryEngine Version kann sogar schon sehr gut mit 8 Kernen umgehen.

Wie auch andere hätte ich gerne mal ein Crysis 1 Remake, mit noch größerer, noch lebendigerer Welt und mehr Physik.
Wenn man die Leistung aktueller Karten und DX12 sowie von bis zu 8 CPU Kernen nutzen würde, wäre da schon ein Quantensprung möglich von Crysis 1 betrachtet. C1 würde heute ja auf jedem Smartphone laufen mit der aktuellen Engine. Wir haben effektiv ca. die 20fache CPU Leistung zur Verfügung (dank DX12/Vulkan) und auch in etwa die 20fache GPU Leistung im Vergleich zu 2007.

Die ersten 4 Kerne haben durchgehend 1-50% Auslastung während Kern 5 und 6 quasi abgeschaltet sind.

Passt auch hierzu ist für bis zu 4 Kerne ausgelegt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vier-Kerne-sorgen-fuer-doppelte-Leistung-der-Cry-Engine-2-164958.html

Ich denke aber eh das Crysis ein allgemeines Problem mit den FX Prozessoren hat, das Game lässt sich nämlich nur über Umwege überhaupt starten.
https://www.google.de/#q=AMD+FX+Crysis+problem

kruemelmonster
2016-08-07, 11:52:27
Kann man auch den Prozzi mehr auslasten? Der krebst immer bei max 25% rum, auch bei extremer Weitsicht. Bei der GPU das gleiche, kaum volle Auslastung trotz höchster Settings.

Du kannst probieren die Physikberechnung des Spiels auf den vierten Kern zu schieben, dazu in die autoexec.cfg "sys_Physics_CPU = 3" eintragen (gezählt wird ab 0 für den ersten Kern, bei mehr als 4 Kernen den Wert dementsprechend erhöhen).
Und siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10642334&postcount=383) für mehr Eyecandy und somit GPU-Last.

Schlammsau
2016-08-09, 09:17:29
Danke dafür, ich teste mal den Physik Tweak.

Aber die Config ist ja mal echt übel, hab damit unter FullHD nur noch 15-30fps. :freak:

kruemelmonster
2016-08-09, 14:08:20
Danke dafür, ich teste mal den Physik Tweak.

Der ist in der verlinkten Config schon drin. ;)

Aber die Config ist ja mal echt übel, hab damit unter FullHD nur noch 15-30fps. :freak:

But can it run Crysis? ist also immer noch aktuell. :freak:

Merci, so wars gedacht. Sind ja auch ggü VeryHigh immerhin fast doppelt soviele Dreiecke die im ersten Level gezeichnet werden müssen.

Schlammsau
2016-08-09, 18:15:58
Der ist in der verlinkten Config schon drin. ;)

But can it run Crysis? ist also immer noch aktuell. :freak:

Merci, so wars gedacht. Sind ja auch ggü VeryHigh immerhin fast doppelt soviele Dreiecke die im ersten Level gezeichnet werden müssen.
Hab ich auch gesehen. Nur hab ich es jetzt mal isoliert, also alleine in der Config gehabt. Bringt aber leider nix, wenn ich den 6 Kern "erzwinge" tut sich rein gar nix. Hab 1-5% Auslastung.

Ansonsten ja, die cfg ist echt vom andren Stern. Crysis sieht damit zwar noch besser aus aber das steht in keinem Verhältniss zur Performance. Das ist echt Brechstange ....

Ein Crysis Reboot unter DX12 oder Vulkan wärs ... *träum*

=Floi=
2016-08-15, 19:20:51
Und siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10642334&postcount=383) für mehr Eyecandy und somit GPU-Last.

auf der gpu habe ich nicht mehr 100% last, dafür limitiert jetzt die cpu richtig hart! aber echt heftig, wie geil das spiel ohne lod doch aussieht. ich hatte vorher schon eine gute config, aber die topt es echt.
denke schatten und lod sind mit der config um welten besser. DANKE!

DOF und blur habe ich deaktiviert.

dildo4u
2016-10-27, 17:16:42
Crysis und Warhead gibt's jetzt für je 7.30€ bei GOG ohne DRM.

https://www.gog.com/game/crysis

https://www.gog.com/game/crysiswarhead

Shaft
2016-10-27, 17:24:57
Ach ja, ein Remeaster/Redux mit aktueller Engine wäre mal sowas geiles, darauf werde ich wohl ewig warten können.

Ex3cut3r
2016-10-27, 19:14:57
Crytek ist leider fast insolvent, der Ferrari des Yerli Bruder musste schon dran glauben, da wird wohl nix mehr kommen, ohne externen Partner.

Shaft
2016-10-27, 19:36:58
Ich denke ich werde mal wieder Crysis installieren und mit sämtlichen Modifikationen spielen.

Radeonfreak
2017-04-02, 17:08:05
Bei mir startet leider Crysis und Warhead nicht mehr. Es kommt ein schwarzer Bildschim und dann Crysis wurde beendet da das Programm nicht mehr funktioniert.

Ich bin mir ziemlich sicher das es vor dem Anniversary Update funktioniert hat.

Jemand ne Idee?

Disconnected
2017-04-02, 19:10:00
Kompatibilitätsmodus Vista.

Radeonfreak
2017-04-02, 19:13:19
Geht nicht. Alles schon probiert.

deekey777
2017-04-02, 20:08:06
Kopierschutz?

Probiere mal eine "fragwürdige" EXE aus fragwürdigen Quellen aus.

Radeonfreak
2017-04-02, 20:08:56
Hab ich auch schon. nix zu machen. ;(

M4xw0lf
2017-04-02, 20:09:33
Bei mir startet leider Crysis und Warhead nicht mehr. Es kommt ein schwarzer Bildschim und dann Crysis wurde beendet da das Programm nicht mehr funktioniert.

Ich bin mir ziemlich sicher das es vor dem Anniversary Update funktioniert hat.

Jemand ne Idee?
Was für Versionen hast du denn? Noch auf DVD, oder Origin?

Radeonfreak
2017-04-02, 20:10:15
DVD Original mit keks.

Hab auch schon überlegt ob ich den Origin Support anrufe und frage. Der Key lässt sich in Origin leider nicht aktivieren.

M4xw0lf
2017-04-02, 20:13:08
DVD Original mit keks.
Dann versuch doch mal die bei Origin zu aktivieren. Bei vielen Spielen reicht es, den Key bei Origin anzugeben - ich hatte da mit Crysis und Warhead kein Glück, Crysis 2 ging. Man soll aber mittels Bild von DVD und Key an den Support ebenfalls an die Origin-Version kommen, wollte ich noch testen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

dödön... zu langsam :D

Ja, mach mal :)

2Ms
2017-04-02, 20:30:47
Mußte Warhead genauso aktivieren, wie M4xw0lf beschrieben hat.

War allerdings ziemlicher Häckmäck, weil der eine Supporter die Mail nicht bekommen hatte, als er dann eine 2te Mail bekam, den Key an die falsche Email-Addi geschickt hatte. Erst ein anderer Supporter hat dann einen richtigen Key an die richtige Mailadresse geschickt und ich konnte es installieren.

Das Problem ist, wenn du unter Win 10 versuchst, Crysis oder Warhead zu starten, der Securom-Kopierschutz abgefragt wird. Dieser wird aber weil Drittanbieter-Software von Microsoft geblockt.
Man benötigt die Origin-Installations-Files, bei denen Securom rausgepatcht ist.

M4xw0lf
2017-04-02, 20:45:14
Mußte Warhead genauso aktivieren, wie M4xw0lf beschrieben hat.

War allerdings ziemlicher Häckmäck, weil der eine Supporter die Mail nicht bekommen hatte, als er dann eine 2te Mail bekam, den Key an die falsche Email-Addi geschickt hatte. Erst ein anderer Supporter hat dann einen richtigen Key an die richtige Mailadresse geschickt und ich konnte es installieren.

Das Problem ist, wenn du unter Win 10 versuchst, Crysis oder Warhead zu starten, der Securom-Kopierschutz abgefragt wird. Dieser wird aber weil Drittanbieter-Software von Microsoft geblockt.
Man benötigt die Origin-Installations-Files, bei denen Securom rausgepatcht ist.
Gut zu wissen, dass das prinzipiell geht, merci (y)

Rampage 2
2017-04-05, 00:17:02
Dann versuch doch mal die bei Origin zu aktivieren. Bei vielen Spielen reicht es, den Key bei Origin anzugeben - ich hatte da mit Crysis und Warhead kein Glück, Crysis 2 ging. Man soll aber mittels Bild von DVD und Key an den Support ebenfalls an die Origin-Version kommen, wollte ich noch testen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

dödön... zu langsam :D

Ja, mach mal :)

Ich hatte die bösen Windows-Updates (die SecuROM blockieren) versehentlich installiert (Win7 x64 SP1) und danach nachträglich wieder einzeln deinstalliert und auch den SecuROM-Treiber über die Kommandozeile manuell wieder aktiviert - und trotzdem kann ich Crysis nicht über DVD installieren!!!111elf ("Error 1335")

Deswegen bin ich gezwungen, die Origin-Version von Crysis zu spielen - und die enthält nicht die 64Bit-Version von Crysis!!!!! :mad:

(dabei hat die Origin-Version von Crysis Warhead sehrwohl auch eine 64Bit-Exe :facepalm: )

R2

=Floi=
2017-04-05, 02:25:27
die DVD ist wohl defekt.

https://www.gamespot.com/forums/pc-mac-linux-society-1000004/crysis-error-1335-level3cab-26324407/

M4xw0lf
2017-06-07, 08:35:21
Ich habs mir jetzt von GOG geholt, die 3 Euro wars mir wert. ;)

In 4k ist es immer noch anspruchsvoll für die Hardware... :freak:

just4FunTA
2017-06-07, 09:14:16
Crysis in 4k, man stelle sich das 2007 vor. :D

Radeonfreak
2017-06-07, 09:28:03
Ich habs mir jetzt von GOG geholt, die 3 Euro wars mir wert. ;)

In 4k ist es immer noch anspruchsvoll für die Hardware... :freak:

Hab ich auch gemacht. Alles noch mal auf Gog geholt.

4K @ 60fps kein Problem.

Chris Lux
2017-06-07, 09:53:50
Haben sie auf GOG die 64bit .exe dabei? Bei Steam fehlt diese.

Radeonfreak
2017-06-07, 09:57:13
Ja, ist dabei.

Chris Lux
2017-06-07, 09:58:21
Cool, Danke....

Raff
2017-06-07, 10:03:18
Neiß, gut zu wissen. :up: Dann sack ich's doch mal ein. Grafikmodwahnsinn, ahoi. Das Spiel ist aber unfassbar gut gealtert.

Crysis in 4k, man stelle sich das 2007 vor. :D

Solche Spielchen konnte man damals schon wagen. http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Crysis-Downsampling-690468/ :uup:

MfG,
Raff

just4FunTA
2017-06-07, 10:20:07
Neiß, gut zu wissen. :up: Dann sack ich's doch mal ein. Grafikmodwahnsinn, ahoi. Das Spiel ist aber unfassbar gut gealtert.



Solche Spielchen konnte man damals schon wagen. http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Crysis-Downsampling-690468/ :uup:

MfG,
Raff

15.11.2012

;)

Raff
2017-06-07, 10:21:10
Das war doch nur ein Beispiel für "ging schon damals". Außerdem wurde der Artikel zum Fünfjährigen hochgezogen (von wann genau: wegen der GTX 285/2G vmtl. von 2009). :)

MfG,
Raff

just4FunTA
2017-06-07, 10:27:26
Ich sehe nur das in 4k@60fps selbst die gtx1080 bei 100% Auslastung ist. ;)

Gibt es jetzt eigentlich einen 24hz fix der immer funktioniert?

M4xw0lf
2017-06-07, 19:54:17
FreeSync verhält sich seltsam bei dem Spiel. Mit im Menü aktiviertem Fullscreen funktioniert es definitiv nicht - Tearing und unfluffiges Spielgefühl.
Wenn ich Alt+Enter drücke, gibt es verschiedene Optionen: entweder ich bekomme einen Fensterrahmen zu Gesicht, oder aber nur die Taskleiste, oder sogar gar nichts von beiden, aber Freesync funktioniert dann. Dafür scheint das Framelimit nicht mehr zu greifen. Ist aber nicht so wild, da ich im Spielbetrieb eh meistens unter 60 FPS bin.

deekey777
2017-06-07, 20:25:26
Ich hasse euch alle...

Nebenbei:

Vor paar Tagen wollte ich Crysis installieren, aber irgendwie hing sich die DVD auf bzw. es passierte lange nichts, so dass ich abbrach.

Jetzt habe ich bei GoG die Maximum-Edition geholt - mit funktionierender 64bit-EXE. Jetzt muss ich nur die Maximum-Edition auf DVDs loswerden.

Gouvernator
2017-06-07, 21:14:27
Ich sehe nur das in 4k@60fps selbst die gtx1080 bei 100% Auslastung ist. ;)

Gibt es jetzt eigentlich einen 24hz fix der immer funktioniert?
Mit AW EDID Editor sämtliche 24Hz/30Hz/interlaced Auflösungen wegeditieren.

M4xw0lf
2017-06-11, 19:34:29
Die Gesichter der wichtigen Charaktere sehen nach 10 Jahren immer noch hammerös gut aus. Die Mimik kann nicht mehr ganz mithalten, aber viel davon haben die ganzen harten Kerle natürlich eh nicht. ;)

deekey777
2017-06-11, 20:07:06
Es macht einfach Spaß, dass das Spiel den Spieler spielen lässt. Keine Quicktime-events, keine Sammelobjekte, keine Zwischensequenzen alle paar Meter.

aufkrawall
2017-06-11, 20:37:31
Gibts für Warhead bei GoG auch eine x64 Exe?

deekey777
2017-06-11, 20:40:25
Gibts für Warhead bei GoG auch eine x64 Exe?
Unter C:\GOG Games\Crysis Warhead\Bin64 ist auch Crysis64 dabei.

aufkrawall
2017-06-11, 20:41:51
Und das funktioniert auch?

deekey777
2017-06-11, 20:52:56
Und das funktioniert auch?
Ja:
https://abload.de/thumb/screenshot00006drx2.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot00006drx2.jpg)


Darum habe ich mir Crysis/WH auch erneut geholt, denn mit Windows 10 funktioniert die CD-Abrage nicht mehr und den Kecks gibt es nur für 32 bit.

aufkrawall
2017-06-11, 20:58:19
Schön.

Btw. sollte man für den DX10-Pfad unbedingt noch den Mod für POM + AF installieren, der lief ohne Probleme damit.

Darkman.X
2017-06-11, 21:00:31
Ja:
https://abload.de/thumb/screenshot00006drx2.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot00006drx2.jpg)


Darum habe ich mir Crysis/WH auch erneut geholt, denn mit Windows 10 funktioniert die CD-Abrage nicht mehr und den Kecks gibt es nur für 32 bit.

Ich hatte mal in einem anderen Thread gelesen, wenn man den EA-Support anschreibt, dann aktivieren die einem Crysis auf dem Origin-Account.

deekey777
2017-06-12, 12:14:52
Ich hatte mal in einem anderen Thread gelesen, wenn man den EA-Support anschreibt, dann aktivieren die einem Crysis auf dem Origin-Account.
Das weiß ich schon etwas länger, aber ich wollte das einfach nicht.

Jetzt kann ich die Maximum-Edition mit gutem Gefühl verkaufen.

M4xw0lf
2017-06-12, 13:42:20
Ich stelle fest, ich hätte gerne die Speed/Strength-Kombi aus Teil2 für den Nanosuit. Das war die einzige gute Neuerung nach Teil 1. :freak:

deekey777
2018-05-03, 09:31:01
Bitte nicht weinen: https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-why-crysis-still-melts-the-fastest-gaming-pcs-10-years-later

Jake Dunn
2019-01-23, 04:29:29
CRYSIS geht immer ^^

KXQkg7myMbg

Nightspider
2019-01-23, 10:20:31
Alter...

Radeonfreak
2019-01-23, 10:36:06
Geil. :)

Silentbob
2019-01-23, 18:06:53
Ach Crysis, Grafik hui, Gameplay auch ok. Aber als die Aliens auftauchten gings bergab...

grizu
2019-11-05, 02:16:39
Es könnte 2020/21 ein Remaster von Crysis 1 zu den neuen Konsolengenerationen im Hause stehen.
https://www.pcgameshardware.de/Crysis-Spiel-20597/News/Remaster-PS5-Xbox-Scarlett-1336214/

das wäre meeeeeeeeeega (wenn auch für PC)

Jupiter
2020-04-02, 20:02:20
Crysis Teaser von Crytek?

https://www.crysis.com/

just4FunTA
2020-04-02, 20:51:10
ich dachte immer EA besitzt die Rechte zu der Crysis Reihe, oder etwa nicht?

Lurtz
2020-04-02, 20:58:38
Vielleicht ein Remaster, das EA bezahlt?

ChaosTM
2020-04-02, 21:00:40
Ein Crysis mit gscheitem Multicore Support und ein paar neuen Texturen - her damit !

dildo4u
2020-04-13, 19:09:16
Remaster könnte kommen.


https://twitter.com/Crysis/status/1249714251360501761

Screemer
2020-04-13, 19:12:32
wenn man bedenkt wie geil c3 immer noch aussieht, dann würde ich mich über remaster mit allen teilen bis warhead freuen.

schoppi
2020-04-13, 19:14:25
Remaster könnte kommen.


https://twitter.com/Crysis/status/1249714251360501761
Hat digital foundry ja auch bei der Analyse des letzten cryengine Videos angedeutet.
https://mobile.twitter.com/dachsjaeger/status/1167111363308732416

just4FunTA
2020-04-13, 22:19:08
Remaster könnte kommen.


https://twitter.com/Crysis/status/1249714251360501761


irgendwie denke ich das wird ein switchport. :freak:

Jake Dunn
2020-04-14, 23:26:21
New Teaser Tweet

https://twitter.com/Crysis/status/1250091617131925508

Raff
2020-04-14, 23:28:05
Okay, die meinen's echt ernst. Ick freu mir! =)

MfG
Raff

Rampage 2
2020-04-14, 23:48:33
Und meine AbsoluteQuality-Config für das originale C1 (Crysis + Warhead) ist immer noch nicht fertig - wird wohl noch eine Weile dauern bis ich euch damit beglücken kann.:frown:

Absolute Perfektion hat halt seinen Preis.:redface:

R2

Nightspider
2020-04-15, 00:20:58
Vielleicht kommt Crysis 1 fürs Smartphone. :D

Raff
2020-04-15, 00:57:44
Und meine AbsoluteQuality-Config für das originale C1 (Crysis + Warhead) ist immer noch nicht fertig - wird wohl noch eine Weile dauern bis ich euch damit beglücken kann.:frown:

Absolute Perfektion hat halt seinen Preis.:redface:

R2

Hau rein. :D

MfG
Raff

JaniC
2020-04-15, 01:11:44
Und meine AbsoluteQuality-Config für das originale C1 (Crysis + Warhead) ist immer noch nicht fertig - wird wohl noch eine Weile dauern bis ich euch damit beglücken kann.:frown:

Absolute Perfektion hat halt seinen Preis.:redface:

R2


Lass dir Zeit.

https://abload.de/img/crysisreleasehqjzf.jpg

...

https://mrwgifs.com/wp-content/uploads/2014/04/WTF-Celebrity-Popular-Meme-Faces-Montage.gif




http://www.quickmeme.com/img/0f/0f23f29abb77b7fc7a7cbe194eff0397337b947d5a26c448a1a3fe3a0a576635.jpg

wolik
2020-04-15, 01:26:49
So gesehen ( Crisis 3 kam am 21. Februar 2013), wir haben Crisis IV, Crisis V "verloren". Jetzt stellt Euch vor, wir haben nie in GTA IV und GTA V gespielt.

Nightspider
2020-04-15, 02:45:06
Die Frage ist vielleicht auch ob CryTek das Budget hat um es mit Games wie RDR2 technisch aufzunehmen.
In einem begrenzten Schlauchlevel-Spiel geht das vielleicht noch....

Raff
2020-04-15, 09:17:10
Die Frage ist vielleicht auch ob CryTek das Budget hat um es mit Games wie RDR2 technisch aufzunehmen.
In einem begrenzten Schlauchlevel-Spiel geht das vielleicht noch....

Die Engine steht und Hunt: Showdown sieht ziemlich geil aus. Die Frage wird sein, wie aufwendig die Portierung der alten Assets zum Aufmöbeln ist, denn ein echtes Neubauen wäre wohl tatsächlich zu viel, um das "nebenbei" zu machen. Vermutlich haben die Cryteker darauf geachtet, dass das Zeug zueinander kompatibel ist, allerdings ist es damit nicht getan. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Hoffentlich ist's nicht wirklich eine Switch-Version, wie bereits geunkt wird - lustig, aber es wäre sehr uncool (Witcher 3 *hust*).

MfG
Raff

Winter[Raven]
2020-04-15, 09:30:08
Ich hoffe inständig auf einen neuen Teil und kein Remaster....

BaggiBox
2020-04-15, 09:53:00
;12279472']Ich hoffe inständig auf einen neuen Teil und kein Remaster....

no chance.... das wäre lange schon durchgesickert. Crysis Remaster/Remake wäre sehr wahrscheinlich.

[dzp]Viper
2020-04-15, 10:03:11
no chance.... das wäre lange schon durchgesickert. Crysis Remaster/Remake wäre sehr wahrscheinlich.
Ich gehe auch davon aus, dass es ein Remaster wird.
Da es Crytek finanziell nicht gut geht, lässt sich mit einem Remaster mit vergleichsweise wenig finanziellen Aufwand, doch ganz gut Geld generieren.

Ein neues Crysis.. von Grund auf neu? Daran glaube ich nicht.

dildo4u
2020-04-15, 11:07:08
Kommt doch drauf an ob Microsoft wieder Geld in die Hand genommen hat um ihre neue Konsole zu promoten.
Ryse war ein ziemlicher Hammer wenn man die miese Hardware in der One S gesehen hat und die Serie X wäre diesmal 10 mal schneller.

thegian
2020-04-15, 11:12:37
Crytek braucht Geld, die werden wahrscheinlich ein Remastered mit möglichst wenig Aufwand machen. Hunt hat sich ja auch nicht wirklich gut verkauft. Dann zum Teil max. Spieler von 2000-4000 / Tag, dass ist nichts.

Mega-Zord
2020-04-15, 11:44:58
...wird wohl noch eine Weile dauern bis ich euch damit beglücken kann.:frown:

Wir können es kaum erwarten. Aber da wird doch sicher noch ein weiterer neuer PC fällig. Ich würde auch noch einmal in Ruhe alle SSDs, auch die von deinem Nachbarn, low-level-formatieren.

Voodoo6000
2020-04-15, 13:20:40
Mir wäre ein neuer Teil auch lieber aber ein Crysis Remastered für die neuen Konsolen könnte sich für Crytek lohnen. Ich werde jedenfalls nicht mehr als 10€ für ein aufpoliertes Crysis ausgeben.

Ein Far Cry Remake wäre mein Traum gewesen.

=Floi=
2020-04-15, 20:22:49
Ich hyped das alles viel zu viel. Ich sehe auch noch immer nirgends crytek. Bei denen arbeitet wahrscheinlich nichtmal mehr die gleiche putzfrau wie damals...

Ich würde mich über den XB360 port freuen, weil da imho viel gemacht wurde. Abnsonsten glaube ich weniger an einen großen erfolg.


Bei hunt braucht man sich auch nicht wundern, wenn man so eine nische besetzt. All or nothing. Dazu eine pc der viel zu gute hardware brauchte anangs.
Das setting an sich finde ich mega schön, nur das spiel tue ich mir nichtmal für 5€ an. Zum zusehen ist es mega, aber ich farme nicht wie blöde für nix.

dildo4u
2020-04-16, 12:41:56
Die Crytek Website leakt.

"From the makers of Far Cry, Hunt: Showdown and CRYENGINE, Crysis offers first person shooter fans the best-looking, evolved, and innovative gameplay, enabling players to adapt in real time to survive. Crysis Remastered brings new graphic features, high-quality textures, and the CRYENGINE's native hardware- and API-agnostic ray tracing solution for PC, PlayStation, Xbox, and – for the very first time – Nintendo Switch."

https://www.resetera.com/threads/crysis-remastered-leaked-for-pc-playstation-xbox-and-switch.186018/

https://live.staticflickr.com/65535/49780285676_201994739b_k.jpg (https://flic.kr/p/2iQUYBw)dnTHPv5 (https://flic.kr/p/2iQUYBw) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

aufkrawall
2020-04-16, 13:01:58
Da muss aber auch das Gameplay remastered sein, sonst wirds gähn.

00-Schneider
2020-04-16, 13:13:24
Dann hoffentlich noch Teil 2 und Teil 3. easy money...

JackBauer
2020-04-16, 13:14:08
Da muss aber auch das Gameplay remastered sein, sonst wirds gähn.

ne das Gameplay ist noch immer taufrisch, ist halt ein Stealth Game

aufkrawall
2020-04-16, 13:15:43
Ich kenn das ganze Spiel auswendig, nur bessere Grafik motiviert mich 0.

Dorn
2020-04-16, 13:20:18
Da muss aber auch das Gameplay remastered sein, sonst wirds gähn.Nix Gähn! Hier musst du aktiv deinem PC Luft zu wedeln sonst verglüht er. :freak:

Wird auf jeden Fall gekauft, wenn es eine RTX 3080Ti voraussetzt. :biggrin:

00-Schneider
2020-04-16, 13:22:33
Hoffentlich diesmal mit ordentlichem Multicore-Support. Muss ja eigentlich, wenn das auch auf PS4 und XBO laufen soll mit ihren langsamen Jaguarkernen.

[dzp]Viper
2020-04-16, 13:23:43
Remastered.. Switch... :ulol:

Na da bin ich mal gespannt

Shaft
2020-04-16, 13:26:32
ne das Gameplay ist noch immer taufrisch, ist halt ein Stealth Game


Genau, C1 ist Shooter in Perfektion.

Warum zum Teufel die aktuellen Konsolen? :confused:

Radeonfreak
2020-04-16, 13:29:48
Schnelles Geld.

Na, da bin ich ja mal gespannt. PC iz ready.

Darkman]I[
2020-04-16, 13:33:24
Ich freu' mich. Ich denke der Satz "But can ist run Crysis?" wird eine neue Bedeutung bekommen. So zumindest würde ich als Crytek die PC Gamer locken.

just4FunTA
2020-04-16, 14:55:32
Wissen wir überhaupt wer das spiel macht? Womöglich hat crytek damit nichts zu tun..

Silentbob
2020-04-16, 15:08:04
Rofl auch für die Switch... alle hier die glauben ihr PC wird glühen sollen sich mal entspannen. Da kommt nichts grossartiges sondern nur ein bissel Abzocke.

Rockhount
2020-04-16, 15:10:35
Rofl auch für die Switch... alle hier die glauben ihr PC wird glühen sollen sich mal entspannen. Da kommt nichts grossartiges sondern nur ein bissel Abzocke.

Stimmt. Wir wissen ja seit Witcher 3, dass die Switch Version die PC Version qualitativ kurz gehalten hat :rolleyes:

Raytracing, hochauflösendere Texturen...ich denke da fällt den Devs nochn bissl was ein, was den PC durchaus fordern wird

just4FunTA
2020-04-16, 15:16:01
Ich würde da vorerst nicht zu viel erwarten bis wir nicht mehr infos haben. Dachte mir schon das es um ne switchversion geht das Bild sah auch scheisse aus das sie bei twitter veröffentlicht hatten.

JaniC
2020-04-16, 15:25:24
Ihr seht den anderen Thread aber schon, oder? Ich check's nicht.

just4FunTA
2020-04-16, 15:28:40
Ja jeder postet überall lol

Koldraesh
2020-04-16, 17:20:10
Viper;12281115']Remastered.. Switch... :ulol:

Na da bin ich mal gespanntWitcher 3 läuft auch auf einer Switch und damit hatte auch quasi niemand gerechnet. Warum sollte es nicht auch bei Crysis möglich sein?

Chris Lux
2020-04-16, 19:07:03
Wann? WANN?

Und was zur Hölle ist API-agnostic Ray Tracing? Also eine Softwarelösung... implementiert per HLSL oder so.

just4FunTA
2020-04-16, 19:26:15
Wann? WANN?

Und was zur Hölle ist API-agnostic Ray Tracing? Also eine Softwarelösung... implementiert per HLSL oder so.4rYi5HbuZEQ

Darkman]I[
2020-04-16, 19:34:28
Witcher 3 läuft auch auf einer Switch und damit hatte auch quasi niemand gerechnet. Warum sollte es nicht auch bei Crysis möglich sein?

Doom 2016 läuft auch und Eternal kommt noch... Die Liste ist lang.

crux2005
2020-04-16, 19:36:56
Jeder kann auf die Switch kommen. Wenn er will. ;D;D

Sry, musste es schreiben.

Chris Lux
2020-04-16, 23:42:04
https://youtu.be/4rYi5HbuZEQ
Ich kenne das. Das ist aber nicht API-agnostic, eher GPU-agnostic. Was DXR aber auch ist und am Ende mit HW-Support auch noch fixer ist... Mal schauen ;) Marketing BS

Franconian
2020-09-19, 17:12:04
Was ist denn der beste Grafikmod für Crysis? Die neue Enhanced Edition Mod? Oder der Blackfire Mod?

Nightspider
2020-09-27, 14:07:43
Das waren noch Zeiten....

https://youtu.be/rQLIr5vUuOs?t=23

just4FunTA
2020-09-27, 14:35:13
Das waren noch Zeiten....

https://youtu.be/rQLIr5vUuOs?t=23


so geil, ach mensch mit FarCry und Crysis konnte man wirklich Jahrelang Spaß haben. Ein "nextGen" Crytek Crysis wäre schon was feines. :)

Gymnopédies
2020-09-27, 14:47:47
Crysis ist was interaktion mit Umwelt, Physik und co. angeht immer noch State of the Art, da rede ich speziell von der PC Version, keine Konsolenports, geschweige denn das Crysis Remaster....

Gouvernator
2020-09-27, 17:34:41
Das waren noch Zeiten....

https://youtu.be/rQLIr5vUuOs?t=23

In 4k ist diese Mod sogar spielbar. In 8K+8xMSAA sieht das filmreif aus.
vl677dhYYpU

Lurtz
2021-11-19, 16:29:46
Gibt es ein All-In-One Patchpaket, um das Spiel zu modernisieren?

Ich hab zB das Problem, dass das Spiel im Vollbild ein 60 fps-Limit hat. SSAA über den nVidia-Treiber kriege ich irgendwie auch nicht zum Laufen.

00-Schneider
2021-11-19, 16:43:16
Ja, nennt sich "Crysis Remastered".

Lurtz
2021-11-19, 16:55:41
Das taugt mir nicht, siehe Remastered-Thread, weil die KI da komplett runtergedummt wurde und sie nicht mehr adäquat auf den Spieler reagieren kann sondern hauptsächlich dumm rumsteht.

Neosix
2021-11-19, 16:57:39
Ja, nennt sich "Crysis Remastered".

Ja und wenn man in den Crysis Remastered Thread reinschaut, steht dort, man solle beim original mit Mods bleiben...

Finde die Frage auch 2021 noch berechtigt.

aufkrawall
2021-11-19, 17:00:46
SSAA über den nVidia-Treiber kriege ich irgendwie auch nicht zum Laufen.
Sollte gehen. Hat aber den Nachteil, dass man den DX9-Pfad verwenden muss, mit dem der AF-Fix für POM schlechter funktioniert.

Darkman]I[
2021-11-19, 17:24:49
Das taugt mir nicht, siehe Remastered-Thread, weil die KI da komplett runtergedummt wurde und sie nicht mehr adäquat auf den Spieler reagieren kann sondern hauptsächlich dumm rumsteht.

Hast du einen Beleg für die veränderte KI?

Lurtz
2021-11-19, 21:52:38
I[;12851708']Hast du einen Beleg für die veränderte KI?
Wie soll ich das belegen? ^^

Ich habe das Remaster auf Hard gespielt, mich gefragt ob die KI schon immer so schlecht war, weil ich es gar nicht so in Erinnerung hatte, dass das ein Walk in the Park ist, habe nochmal das Original gespielt und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im Original geht die KI sowohl taktisch als auch im direkten Kampfverhalten viel kompetenter vor und hat auch weniger komische Aussetzer. War jedenfalls beim jeweiligen Durchspielen des ersten Levels direkt hintereinander sehr aufällig.

Ich vermute Remastered verwendet die KI der XBox-Version, und die hat man etwas getweaked, damit man mit Controller besser damit klar kommt. Nur eine Theorie...

QUERSCHLÄGER
2021-11-20, 00:11:32
**edit