Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir gehts dreckig
Hallo liebe 3dc-Gemeinde,
es ist Samstagabend und ich sitze alleine zuhause am Rechner.
Ich habe Freunde mit denen ich etwas unternehmen könnte.
Aber ich bin heute lieber zuhause geblieben, da mir das ganze weggehen nichts gibt. Ich hatte vieleicht Spaß mit Freunden, es wäre lustig gewesen etc. aber danach wäre wieder diese Leere gekommen.
Seitdem ich nicht mehr mit meiner Freundin zusammen bin, ist mein Leben leer geworden.
Hab mir heute nen Film angeschaut, bissl gezockt und hör nun mein Inet Radio. Bin aber total deprimiert, habe das Gefühl ein Teil des Lebens zu verpassen.
Meine Freunde sind zwar für mich da, aber das langt mir nicht.
Meine Freundin hat mir soviel bedeutet und war eigentlich mein Lebensinhalt.
Jetzt is alles weg... Ich mache meine Schule, den täglichen Trott...
Aber am Wochenende oder generell Abends wenn etwas Ruhe einkehrt schlägt meine Stimmung wieder total um...
Hab jetzt ein Mädel kennengelernt und schon gings mir 2-3 Wochen besser.
Sie interessiert sich zeitweise stark für mich und einige Andeutungen bezügl. bissl verschossen sein sind schon da.
Allerdings gibts dann Tage da bin ich scheinbar SCHEISS egal. Heute war auch wieder so ein Tag. Wollte mit ihr ,nachdem sie zuhause gegessen hat, Abends was unternehmen und habe das schon am frühen Nachmittag angekündigt. Sie meinte dann "ja mal sehen".
Hab daher auch einem Freund abgesagt, weil ich lieber sie treffen wollte.
Nachdem sie vom Essen wieder ins Icq kam, meinte sie, sie habe keine Zeit, ein Freund käm vorbei... Ich bin einfach nur noch offline gegangen und fühle mich jetzt nur noch beschissener.
Gesehen haben wir uns bisher auch nur 2x und das immer im beisammensein mit anderen.
Vieleicht deute ich ja einige Symbole falsch, aber dumm bin ich eigentlich nicht.
Tja, was soll ich sagen, ich hab den ganzen Samstagabend allein zuhause vor dem Pc gehockt und wünsche mir momentan einfach wieder jemanden mit dem ich mich gleich ins Bett legen kann und der für mich da ist. Es gibt mir primär nicht um den Sex, sondern einfach eine Person mit der ich mein Leben und meine Zeit teilen kann.
Bin zwar mit meiner Freundin erst 3-4 Monate auseinander, aber ich fühle mich unglaublich allein.
Es tut gut, sich sowas von der Seele zu schreiben und vieleicht hat ja der eine oder andere einen sinnvollen Beitrag dazu.
Danke
Hesky
2007-11-04, 03:15:06
Du hast eindeutig Liebeskummer und sehnst dich nach deiner Ex-Freundin.
Und so schwer das auch sein mag für dich - das schlimmste, was du in so einer Situation machen kannst, ist herumsitzen und nichts tun, denn dann kommen unweigerlich die Gedanken wieder. Auch eine neue Beziehung bringt dir mehr Probleme als Nutzen, wenn du die alte nicht abgeschlossen hast (egal, wie lange das zeitlich gesehen dauert).
Du solltest dich ablenken - unternimm so viel wie nur möglich mit deinen Freunden, unternimm auch Dinge allein, bei denen du wenig ans Grübeln kommst. Füll deinen Tag aus, mit Sport, mit Reisen, Kino, Konzerten, Partys, Spieleabenden, was weiß ich, nur möglichst in guter Gesellschaft und möglichst etwas, das dich ausfüllt, gerne auch auspowert (Sport, Arbeit z. B.). Du musst jetzt zuallererst mit dir selbst klarkommen und dein Leben wieder lebenswert finden, erst dann bist du reif für eine neue Beziehung.
Wenn du jetzt sofort zur nächsten rennst, dann zeigst du damit nur, dass du einen Ersatz für deine Exfreundin suchst - etwas, das die andere nicht sein kann und nicht wird und dir deswegen früher oder später massive Probleme machen wird, egal ob absichtlich oder nicht.
Vielen Leuten ist leider nicht klar, dass eine Beziehung nicht die Erfüllung ihrer Träume und Sehnsüchte ist, sondern neue Herausforderungen bringt, die gemeistert werden wollen. Nicht die Beziehung sollte der Inhalt des Lebens sein, sondern ein Teil davon. In der Beziehung findet man nicht einfach so das Glück, sondern das Glück muss man vorher selbst finden, um eine bereichernde Beziehung eingehen zu können.
Eine Beziehung zwischen zwei Menschen, von denen einer im anderen einen Ersatz für eigene Bedürfnisse sucht, kann nicht gutgehen. Diese Leute verwechseln uneigennützige, aufopfernde und bedingungslose Liebe mit egoistischem und zerstörendem Begehren - Gier nach einem Partner, nach Wärme, Zuneigung und Verständnis. Man will nur haben, ohne zu geben. Man will nur nehmen, ohne zu schenken. Man hängt sich an den Partner, sieht in ihm nur das Gute und ist verärgert, wenn er das Schlechte zeigt (und auch nur ein normaler Mensch ist). Man versteht nicht, wieso man zurückgewiesen wird, man wird krankhaft misstrauisch und eifersüchtig, will den Partner ganz für sich besitzen, denn ohne ihn glaubt man auch die Quelle des Glücks zu verlieren, und so klammert man sich mit aller Kraft an ihn. Das setzt ihm zu, stresst und engt ihn ein, der Konflikt ist meistens vorprogrammiert (ob er sich heimlich oder offen entlädt, ist die andere Frage). In diesem Klima kann keine Liebe entstehen, nur Gier, Eifersucht, Angst, Misstrauen und Unzufriedenheit.
Da ist viel Wahres dran und in einigen stellen erkenne ich mich tatsächlich wieder.
Was nicht auf mich zutrifft, ist das ich nur nehme. Ich gebe eigentlich immer mehr als ich bekomme, so wars auch in der Beziehung.
Liebe sollte abgeschafft werden, wenn man vor Kummer fast eingeht.
Aber ich sehne mich nicht mehr nach meiner Exfreundin, sondern nach einer guten Beziehung, wie ich sie hatte...
Schade, das Leben hat mehr schlechte Zeiten als gute. Zumindest für mich.
Aber danke, der Beitrag hat einen großen Realitätswert.
gaga75
2007-11-04, 12:32:44
Hast du oder deine Freundin Schluss gemacht? Wie lang ist das her?
3-4 Monate. Sie war knapp 2 Monate im Ausland. Bei den Telefonaten ab der 6ten Woche hat man schon die ungewissheit gespürt, bzw. sie merkte dass ihre Gefühle schwinden. als sie wiederkam war das wochenende alles in butter, aber die Woche drauf hat sie dann schluss gemacht. Sie wolle mir nix vormachen, sie hat keine Gefühle mehr für mich. Es wär zwar ne verdammt schöne Zeit gewesen und sie hätte meine Liebe genosse, aber von falscher Liebe ihrereseits hält sie nichts. Sie wünsche jedem Mädchen einen Freund wie mich...
Bin seitdem total angefressen und zu nix mehr zu gebrauchen.
Ich kann zwar abschalten und mit meinen Freunden Partys feiern, aber spätestens wenn ich für eine Arbeit lernen muss o.ä. holt mich die scheiße wieder ein und der Kopf ist dicht...
Es gibt Momente da kann ich sie komplett vergessen, mal ne ganze Woche merke ich nichts, aber irgendwann kommts wieder.
Mir fehlt nicht umbedingt die Person, sondern die tiefgehende Beziehungen, zärtlichkeiten austauschen, für einander dasein, mit jemandem über alles reden können...
Ich bin jetzt knapp 20 und wohne zuhause, allerdings ist hier Gefühlsmäßig alles verklemmt. Über Mädchen reden kann und konnte ich auch früher nur mit Freunden, zum Vater hab ich eine ganz schlechte Beziehung und mit der Mutter rede ich auch nicht. Gut, aus dem Alter bin ich raus, dass ich meinen Dad um Rat fragen würde.... Aber ich denk das trägt alles dazu bei, dass ich jemanden brauche der für mich da ist.
Danke für die Beiträge
gaga75
2007-11-04, 13:34:33
Es könnte nicht sein, dass du dir einredest, daß dir nur die Beziehung fehlt und nicht sie, weil sie dich verletzt hat? Sie hat ja Schluß gemacht und das ist immer hart. Oder ist es die Angst vor dem Alleinesein? Wenn Du ganz ehrlich zu dir selbst bist?
Ich denke, dass es schon Liebeskummer ist und dir auch sie als Person fehlt. So hört sich das zumindest für mich an. Eventuell magst du dir das nicht eingestehen, eventuell ist es eine Schutzfunktion.
Ich finde es nicht verkehrt, ordentlich zu trauern und sich auch zu verkriechen. Wenn du jetzt nur weggehst und Partie machst, dann ist das nur verdrängt. Wichtig ist, dass du dir über alles im klaren wirst und auch für dich das alles abschließen kannst. Irgendwann kommt die Lust auf Weggehen von selbst.
Also, so sehe ich das und das ist meine Meinung.
Ich wünsche dir, daß du deinen Weg bald findest.
Getrauert habe ich schon. Sauer war ich nie... Dafür hab ich sie zu sehr geliebt- ich konnte gar nicht sauer sein.
Sie war ehrlich zu mir und hat auch richtig gehandelt. Das ich leidtragender war, muss ich natürlich hinnehmen.
Schlimmer für mich ist, dass ich bisher von den anderen Frauen nur enttäuscht worden bin. Ich fühle mich selbst nichts mehr wert.
Ich sehe nicht umbedingt schlecht aus, und mein Körper ist auch recht definiert. Mir wurde auch schon gesagt, ich würde wie Keano Reeves aussehen *g*.
Allerdings fühle ich mich immer stark gekränkt, wenn ich sehe dass andere Kerle ne nette Freundin haben und ich weiß genau, dass das total idioten sind.
Ich wär nie auf den Gedanken gekommen meiner Freundin untreu zu werden o.ä. aber es gibt soviel schweine da draußen, die nette mädels haben.
Naja, ich komm vom thema ab.
Btw. ich lasse mich nicht als mann mit der Bohrmaschine missbrauchen...
Danke
Sieh es positiv. Ich weiß, es klingt scheiße, aber du glaubst gar nicht, wie andere Leute deine Situation und Trennung beneiden würden. Deine Freundin hat von sich aus offen und ehrlich geredet, hat das unvermeidliche so kurz und schmerzlos gemacht wie nur möglich und dich nicht unnötig leiden lassen. Sie hat dich nicht "warmgehalten", sie hat dich nicht betrogen, sie hat dich nicht ausgenutzt, nicht angelogen, nicht in quälender Unwissenheit gelassen, dir nichts vorgespielt, dich nicht bei anderen schlecht gemacht und hat dir danach nicht ständig in dein Leben gepfuscht - alles Dinge, die andere Männer (und Frauen) leider schon oft erleben mussten und teilweise schwere Wunden davongetragen haben dadurch. Dir ist viel Leid und Zeit erspart worden - das Ende ist in solchen Fällen unausweichlich, aber besser kurz und schmerzhaft als langsam und grausam...
An solchen Situationen kannst du wachsen, für dich selbst und dein zukünftiges Leben. Schlimme Dinge zu erleben und zu verarbeiten stärkt uns ungemein und wird dir in Zukunft bei der Bewältigung anderer großer Schwierigkeiten helfen, auf die du stoßen wirst.
Fürs erste solltest du wie gesagt versuchen, das Schöne am Leben wiederzuentdecken. Dich auf das zu konzentrieren was dir fehlt, macht dich nur unglücklich und nimmt dir alle Energie und Lebensfreude. Sieh deine Situation von etwas außerhalb, und sag dir, wie es ist: "Es ist nur vorübergehend, es werden andere Zeiten kommen, glücklichere Zeiten. Und bis es so weit ist, kann ich entweder traurig und niedergeschlagen der Vergangenheit nachhängen und leiden, oder ich kann mein Leben in die Hand nehmen, neue Dinge kennenlernen, die ich bisher vielleicht vernachlässigt habe und meine Lebensqualität steigern - dabei kann ich nur gewinnen, denn im schlimmsten Fall habe ich "nur" eine angenehme Ablenkung erlebt, was eigentlich genau das ist, was ich suche."
Aber danke, der Beitrag hat einen großen Realitätswert.
Dank nicht mir, dank dem Internet und all den Leuten, die ähnliches durchgemacht haben und es erkennen mussten und ihr Wissen dann geteilt haben. Was würdest du denken, wenn ich dir sage, dass ich zufälligerweise genau so alt bin wie du, aber noch nie verliebt war? ;) Ob jetzt "leider" oder "zum Glück", weiß ich selbst nicht so recht, wenn höre und lese, wie es anderen damit ergangen ist.
MarcWessels
2007-11-04, 13:59:16
Btw. ich lasse mich nicht als mann mit der Bohrmaschine missbrauchen...Da musste ich kurz stutzen. Sry. :redface:
Da musste ich kurz stutzen. Sry. :redface:
Im ersten Moment musste ich an "Regierung" von den Ärzten denken... :D
http://www.youtube.com/watch?v=TZ7fLHeWBjc
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.