PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 20


Seiten : 1 [2] 3 4

rollin`since83
2007-11-22, 01:31:57
OMG geiiil , wo kann ich US Versionen von ps3 spielen bestellen,könnt ihr mir gute Shops empfehlen? ;D heeeeeeeeelp.

Ich will unreal tournament spieeeeeeeeeeelen...so und jetzt ab ins bett xD.


grüsse rollin since

Huangdi
2007-11-22, 06:05:40
Habe mir gestern den Dualshock 3 besorgt, da er hier in Taiwan schon erhaeltlich ist (in schwarz und weiss fuer 33 Euro). Vom Aussehen eine exakte Kopie des Sixaxxis. Das Gewicht hat mich ueberrascht, ich dachte er wuerde schwerer in der Hand liegen.

Zum Spielen komme ich leider erst heute Abend, dann berichte ich mal. Bin gespannt, ob das Rumbling wirklich differenzierter ist als beim alten Dualshock 2.

Bandit_SlySnake
2007-11-22, 09:10:46
Habe mir gestern den Dualshock 3 besorgt, da er hier in Taiwan schon erhaeltlich ist (in schwarz und weiss fuer 33 Euro). Vom Aussehen eine exakte Kopie des Sixaxxis. Das Gewicht hat mich ueberrascht, ich dachte er wuerde schwerer in der Hand liegen.

Zum Spielen komme ich leider erst heute Abend, dann berichte ich mal. Bin gespannt, ob das Rumbling wirklich differenzierter ist als beim alten Dualshock 2.

Laut diversen Forenberichten soll der Rumbleeffekt sehr gut umgesetzt worden sein.
Erhältlich ist der Controller hier auch über diverse Inetshops aber da die Nachfrage sehr hoch ist sieht es teilweise mau aus mit einer schnellen Lieferung.
Normalpreis ist ab 55 Euro in den Shops, wie kommts das der dort so günstig ist?

-Sly

Nedo
2007-11-22, 11:06:38
Ich bin mal gespannt ob mit dem nächsten PSN update im EU Store auch der DLC von Guitar Hero 3 kommt...

SubZero
2007-11-22, 11:29:41
OMG geiiil , wo kann ich US Versionen von ps3 spielen bestellen,könnt ihr mir gute Shops empfehlen? ;D heeeeeeeeelp.

Ich will unreal tournament spieeeeeeeeeeelen...so und jetzt ab ins bett xD.


grüsse rollin since

www.dvdboxoffice.com

Huangdi
2007-11-22, 11:59:43
Durch den Dollarkurs sind Hardware und Spiele hier gerade sehr günstig, vor allem in Euro umgerechnet. Dazu kommt eine etwas niedrigere Kaufkraft. Neue Spiele wie Call of Duty 4 und R&C gibt es hier schon ab 35 Euro, wenn man etwas abwartet oder Second-hand, dann sogar schon ab 20 Euro. Das ist für einen Spielefan wie mich natürlich eine feine Sache.

Wixi
2007-11-22, 12:17:54
welches land meinst du denn mit "hier"!?

Chronicle
2007-11-22, 12:30:50
Durch den Dollarkurs sind Hardware und Spiele hier gerade sehr günstig, vor allem in Euro umgerechnet. Dazu kommt eine etwas niedrigere Kaufkraft. Neue Spiele wie Call of Duty 4 und R&C gibt es hier schon ab 35 Euro, wenn man etwas abwartet oder Second-hand, dann sogar schon ab 20 Euro. Das ist für einen Spielefan wie mich natürlich eine feine Sache.

Wenn du mit "hier" www.dvdboxoffice.com meinst, dann liegst du falsch ;)

Dadi
2007-11-22, 12:36:41
VERDAMMT nochmal, was ist und kann der Dualshock Controller 3? Check ich nicht, dachte der normale Pad der normal bei der PS3 dabei war ist normal. Klärt mich mal bitte auf, bin nicht am aktuellen Stand.

Was ist so toll an der Vibration? oO

Nedo
2007-11-22, 12:40:51
Was ist so toll an der Vibration? oO
Stell' die vor du zockst total gern... und du bist eine... Pu...ppe ;(

Ne, kA Rumble halt... ich gehör aber auch zu den Leuten, denen das nicht wirklich wichtig ist.

Bandit_SlySnake
2007-11-22, 13:33:52
welches land meinst du denn mit "hier"!?
Wenn du mit "hier" www.dvdboxoffice.com meinst, dann liegst du falsch ;)

Ich denke das war eher auf meinen Post eine Antwort, einfach mal hochscrollen und alles lesen.

VERDAMMT nochmal, was ist und kann der Dualshock Controller 3? Check ich nicht, dachte der normale Pad der normal bei der PS3 dabei war ist normal. Klärt mich mal bitte auf, bin nicht am aktuellen Stand.

Was ist so toll an der Vibration? oO

Schonmal an der einen Rumblepad benutzt? Bei Rennspielen ist es schon eine nette "Erweiterung", die ich bei der PS3 sehr vermisste.


-Sly

Dadi
2007-11-22, 13:37:47
Ja ich hatte bereits ein Rumble Pad, aber so besonders war das nichts für mich... ich reagiere eher mehr auf Hören/Sehen. Fühlen nicht.

Huangdi
2007-11-22, 13:55:12
Hier ist Taiwan, sorry, dachte, ich hätte es erwähnt.

Hier ein kleiner Kurztest mit diversen Spielen mit dem Dualshock 3:

Call of Duty 4: Kein Rumbling

GT 5 Prologue Demo: Anscheinend noch nicht so richtig implementiert. Zwar rüttelt das Pad sanft mit dem Motorengeräusch, aber wenn man einen Crash baut, fehlen die passenden Effekte noch. Nett, aber bisher unvollständig.

Ratchet & Clank Future: In meiner Theo-Waigel-Edition (in Asien hat Ratchet ziemliche Augenbrauen) mach der DS3 schon mehr Spaß. Die verschiedenen Waffen haben fast alle sehr nette Effekte, was den Spaß steigert. Allerdings gibt es kaum Rückmeldung, wenn die Gegner einen Treffen. Vermisst habe ich auch einen eigentlich naheliegenden Effekt beim Einsatz der Discokugel passend zum Bass.

Drake's Forunde Demo: Jawohl, da ist der Rumble wohl von vornherein ordentlich integriert worden. Die Effekte sind äußerst differenziert. Die Waffen wirken lebendiger, Einschüsse werden gut wiedergegeben. Auch beim Landen nach Sprüngen gibt es einen netten Effekt. Nutzen mehr Spiele den DS3 so gut, dann kann das Pad schon ziemlich werbewirksam eingesetzt werden.

Mehr habe ich an meinem Feierabend, der gleich wieder vorbei ist (bin sieben Stunden voraus) noch nicht geschafft. Wenn es weitere Fragen gibt, immer her damit!

_Gast
2007-11-22, 13:55:47
Ja ich hatte bereits ein Rumble Pad, aber so besonders war das nichts für mich... ich reagiere eher mehr auf Hören/Sehen. Fühlen nicht.Ah, ein Gefühlloser! :D

Also bei manchen Spielen ist das Rumble für mich unabdingbar. Wenn dir z. B. dein eigener Herzschlag mitgeteilt wird oder du wieder aufstehen darfst, wenn das Rumble aufgehört hat. Gerade bei gruseligen Spielen finde ich es ohne Rumble nur halb so gut.

Dadi
2007-11-22, 14:26:09
Ah, ein Gefühlloser! :D

Also bei manchen Spielen ist das Rumble für mich unabdingbar. Wenn dir z. B. dein eigener Herzschlag mitgeteilt wird oder du wieder aufstehen darfst, wenn das Rumble aufgehört hat. Gerade bei gruseligen Spielen finde ich es ohne Rumble nur halb so gut.


Naja, irgendwie absurd wenn ich das nur in den Händen spüre, überzeugt meinen Verstand nicht. Seht es aber positiv und seit froh dass ihr euch so reinsteigern könnt. Bei mir tut es epische Musik bzw. so Tracks wie in Trasnformers von Steve Jablonsky. Den besten Score in einem Spiel erlebte ich von Harry Gregson Williams in MGS. Das hab ich genossen, ja das war damals zwar mit Rumble (Herzschlag etc.) aber für mich nicht so wichtig.

TACO
2007-11-22, 14:33:38
naja es wird immerhin ein Sinn mehr angesprochen... ich persönlich warte auch schon auf die Rumble Funktion...

Blaze
2007-11-22, 16:00:54
EA hats wohl wie befürchtet geschafft die PS3 Variante der Orange Box zu versauen: http://www.areagames.de/ps3/news/40862/PS3-Orange-Box-kaempft-mit-Ruckelorgien.aspx

_Gast
2007-11-22, 16:23:14
Das hab ich genossen, ja das war damals zwar mit Rumble (Herzschlag etc.) aber für mich nicht so wichtig.Also bei Forbidden Siren ist das Rumble "überlebenswichtig". Obwohl es auf der PS3 läuft, kann man es da nicht spielen. Dort heißt es nämlich, dass man sich verstecken soll, sobald der Rumble anspricht und erst wieder aus seinem Versteck heraus darf, wenn er sich nicht mehr meldet. Ohne Rumble ziemlich schwierig. Schade, dass nicht mehr Spiele das unterstützen. Auch bei manch anderem Gruselspiel bin ich schon erschrocken, wenn nach längerer Pause plötzlich der Rumble heftig wackelt. Ich persönlich empfinde das als viel intensiver als plötzlich laute Musik (das ist man ja von der Fernsehwerbung schon gewohnt ;) ).

HotSalsa
2007-11-22, 16:35:27
Betareverse ist längst wieder da und im Forum aktiv.
Hat hier sogar gepostet.

Ich würde mit deinen Anschuldigungen und Behauptungen ein wenig vorsichtiger sein.


t.b.d

Och komm schon Blacksoul... "Anschuldigung" ist jetzt aber echt etwas hart. Ich habs ja sogar mit smileys versehen.

THEaaron
2007-11-22, 18:31:04
Trotzdem ist das provokant und legt nur Feuer.
Auch wenns nicht so gemeint ist, es kommt halt bei jedem anders an.
*moralapostel*
oh gott X-D

lyzerak
2007-11-22, 20:09:23
Verdammt, ich hab heute das NFS PS gekauft. Es ist einfach zum kotzen ... :redface:

Easystyle
2007-11-22, 20:17:51
Verdammt, ich hab heute das NFS PS gekauft. Es ist einfach zum kotzen ... :redface:

lol was hab ich dir gesagt.. du traust den 3dc leuten einfach nicht :frown:

(ach ja.. deinen augen auch nicht :frown:)

lyzerak
2007-11-22, 20:22:43
lol was hab ich dir gesagt.. du traust den 3dc leuten einfach nicht :frown:

(ach ja.. deinen augen auch nicht :frown:)


Ich muss fast kotzen, echt. Ich hatte noch nie so ein kotziges NFS gespielt... Vorallem ruckelts wie sau.

Schade, echt...

thiron
2007-11-22, 20:54:08
Wer nicht hören will muss fühlen. X-D (y)

TACO
2007-11-22, 22:11:46
wieso hast nich die demo zuerst angezockt?

Kira
2007-11-22, 22:12:28
versuchs doch zurückzugeben ;D

läuft net oder sonst was ;D

icemanemp
2007-11-22, 22:15:09
Ich muss fast kotzen, echt. Ich hatte noch nie so ein kotziges NFS gespielt... Vorallem ruckelts wie sau.
Axo du hast die letzten Teile nicht gespielt oder was? ;)

Naja bis NFS Porsche war bei der Reihe noch alles gut. Zu dem Zeitpunkt hat selbst EA noch nicht an Mainstream hier und Mainstream da gedacht, aber irgendwann fallen sie damit bestimmt auf die Schnauze...

StevenB
2007-11-22, 22:19:50
Axo du hast die letzten Teile nicht gespielt oder was? ;)

Naja bis NFS Porsche war bei der Reihe noch alles gut. Zu dem Zeitpunkt hat selbst EA noch nicht an Mainstream hier und Mainstream da gedacht, aber irgendwann fallen sie damit bestimmt auf die Schnauze...

NFS Porsche war bis jetzt der beste Teil, wie ich finde.

mfg

Steven

Super Grobi
2007-11-22, 22:20:27
Verdammt, ich hab heute das NFS PS gekauft. Es ist einfach zum kotzen ... :redface:

Ich hab heute mittag die Demo angezockt und schnell bemerkt, das es übel ist. Die Steuerung ist so komisch. Frag mich wie ich auf den schmalen Sträßchen bei hohen Temp steuern soll.

Habs drei mal versucht und dann beendet und gelöscht.

Schieb dein Spiel auf eBay. Da findest du schon jemand, der es dir abnimmt.


SG

MarcWessels
2007-11-22, 22:23:04
wieso hast nich die demo zuerst angezockt?Die Demo hat nichts mit dem fertigen Spiel zu tun.

Oder ist das bei der PS3 etwa anders?

Shaft
2007-11-22, 22:24:55
Die Demo hat nichts mit dem fertigen Spiel zu tun.

Oder ist das bei der PS3 etwa anders?


Inwiefern hat sich was zur Full geändert?

TACO
2007-11-22, 22:48:52
nunja ne demo gewährt dir wenigstens nen kleinen Einblick ins Spiel...
und nebenbei fand ich most wanted auch noch sehr gut.

Super Grobi
2007-11-22, 22:53:24
Warum kommen die Spacken bei EA nicht mal auf die Idee NFS Porsche auf die PS3 zu bringen? Schön auf HD und bessere Texturen und schon hätte man ein schönes Classic-Game!

Könnte mir sowas schon mit einigen alten Titeln vorstellen.

SG

MarcWessels
2007-11-22, 22:55:33
Inwiefern hat sich was zur Full geändert?Bei der PC-Version zumindest hat sich die komplette Steuerung verbessert.

Bin davon ausgegangen, dass das bei allen Versionen der Fall ist.

Warum kommen die Spacken bei EA nicht mal auf die Idee NFS Porsche auf die PS3 zu bringen? Schön auf HD und bessere Texturen und schon hätte man ein schönes Classic-Game!Gute Idee, aber bitte für die 360. :biggrin:

Butter
2007-11-22, 23:00:56
http://www.gametrailers.com/player/27842.html

Top 10 PS3 Exclusive Titel...

aoe_forever
2007-11-22, 23:36:00
http://www.gametrailers.com/player/27842.html

Top 10 PS3 Exclusive Titel...

;D nett. Full ACK.

GBL
2007-11-22, 23:39:31
http://www.gametrailers.com/player/27842.html

Top 10 PS3 Exclusive Titel...

Lawl, hab mich vor dem ansehen des Videos schon gefragt obs überhaupt 10 PS3-exklusive Games gibt ^^

SDF3.0
2007-11-22, 23:41:50
http://www.gametrailers.com/player/27842.html

Top 10 PS3 Exclusive Titel...

na das ist aber sehr objektiv, naja wie auch anders wenn man von MS bezahlt wird.

dildo4u
2007-11-22, 23:42:32
Es gibt mher und das beste ist nicht auf der Liste.

Kira
2007-11-22, 23:46:25
Es gibt mher und das beste ist nicht auf der Liste.

lass mich raten... fängt mit U an und endet mit d? ;D

derwalde
2007-11-22, 23:47:04
http://www.gametrailers.com/player/27842.html

Top 10 PS3 Exclusive Titel...

;D

GBL
2007-11-22, 23:48:33
na das ist aber sehr objektiv, naja wie auch anders wenn man von MS bezahlt wird.

Spricht der Oberfanboytroll schlechthin von Objektivität.. ;D;D;D

Thorwan
2007-11-23, 06:32:53
Lawl, hab mich vor dem ansehen des Videos schon gefragt obs überhaupt 10 PS3-exklusive Games gibt ^^
Dito, und genaugenommen ist RR7 auch nur eine Umsetzung von RR6 auf der 360 ;)

Es gibt mher und das beste ist nicht auf der Liste.
Uncharted war zum Release des Videos vor zwei Wochen noch nicht verfügbar.

Tomi
2007-11-23, 07:47:40
Sollte gestern nicht die "Uncharted" Demo im EU Store auftauchen? Hab nix gesehen.

Nedo
2007-11-23, 08:07:41
Gibts schon was neues im EU Store? Evtl. was für Guitar Hero 3? ^^

StevenB
2007-11-23, 10:05:51
http://www.gametrailers.com/player/27842.html

Top 10 PS3 Exclusive Titel...


rofl, aber Kinderkacke.... ;)

Aber man muss schon sagen, das es hier echt ein paar 360 trolle gibt. Das ist so etwas von Kindisch sich über so einen mist lustig zu machen. Das nimmt hier immer mehr Spielplatz Niveau an, "ey der hat mich mit sand beworfen"

Ich habe immer mehr das Gefühl es es einfach ein paar Leute nicht ertragen können, das die PS3 Besitzer mehr Geld für ihre Konsole ausgegeben haben, und damit auch noch glücklich sind / waren.

FlatlineR
2007-11-23, 11:52:01
Das Xbots sich immer über Sony Fanboys in einem Sony Thread muckieren ist schon faszinierend.

Bald haben wir hier Consolenwars.eu Niveau. :rolleyes:

@Tomi
Uncharted Demo gibts nur im Österreichischen Store

lyzerak
2007-11-23, 12:29:41
Ich hab heute mittag die Demo angezockt und schnell bemerkt, das es übel ist. Die Steuerung ist so komisch. Frag mich wie ich auf den schmalen Sträßchen bei hohen Temp steuern soll.

Habs drei mal versucht und dann beendet und gelöscht.

Schieb dein Spiel auf eBay. Da findest du schon jemand, der es dir abnimmt.


SG


Naja, irgendwie hat mir die Demo noch gefallen. Aber eben... Shit...

Tomi
2007-11-23, 12:44:01
@Tomi
Uncharted Demo gibts nur im Österreichischen Store

Weiß ich.

Gestern gegen 18.00 Uhr war noch nix da, scheint wohl danach gekommen zu sein, da war ich aber nicht mehr online. Sollte heute eigentlich verfügbar sein, sagen jedenfalls die Meldungen.

derwalde
2007-11-23, 13:29:09
rofl, aber Kinderkacke.... ;)

Aber man muss schon sagen, das es hier echt ein paar 360 trolle gibt. Das ist so etwas von Kindisch sich über so einen mist lustig zu machen. Das nimmt hier immer mehr Spielplatz Niveau an, "ey der hat mich mit sand beworfen"

Ich habe immer mehr das Gefühl es es einfach ein paar Leute nicht ertragen können, das die PS3 Besitzer mehr Geld für ihre Konsole ausgegeben haben, und damit auch noch glücklich sind / waren.

humor ist btw wenn man trotzdem lacht. ;)

dildo4u
2007-11-23, 14:09:12
Wipeout HD Preview+ neue Screens.

http://uk.ps3.ign.com/articles/837/837431p1.html


http://s1.directupload.net/images/user/071123/gpggx3aw.jpg

http://s6.directupload.net/images/user/071123/l2recjuo.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/071123/vzaq8lbn.jpg

Butter
2007-11-23, 14:53:54
humor ist btw wenn man trotzdem lacht. ;)
Ich habe es nicht aus Gehässigkeit gepostet, ich besitze keine Konsole.
Ich fand es einfach nur witzig.:frown:

Skusi
2007-11-23, 15:01:25
Ist es auch, im Grunde ist das ja fast die Wahrheit.
Tolle Konsole, wenig gute Spiele und das nun fast ein Jahr. Da kann man schon ruhig mal drüber witzeln, ich als PS3/360 Spieler finde es auch ganz lustig.:cool:

StevenB
2007-11-23, 15:02:13
humor ist btw wenn man trotzdem lacht. ;)

Ich hab Humor :) , und dich oder Butter habe ich damit nicht gemeint.

Ich habe dieses Xbox vs. PS3 Thema schon oft genug gehört, und es geht mir einfach auf den Sack des es Leute gibt die sich nicht damit abfinden können das es PS3 Besitzer gibt.

Nathan
2007-11-23, 15:52:23
Klar ist es lustig, aber nicht fair. Wieso haben sie das nicht letztes Jahr mit der Xbox 360 gemacht, was gabs denn da Großartiges zu kaufen?

P.S.: Die Xbots vergessen immer wieder, dass die PS3 erst seit nem Jahr auf dem Markt ist und es bei ihrer Box auch nicht besser war, das nenn ich mal Ironie pur. Aber das kennen wir ja von den Xbots, ihre Argumente sind ja nahezu immer ein einziger Widerspruch. ;)

Super-S
2007-11-23, 18:04:26
Klar ist es lustig, aber nicht fair. Wieso haben sie das nicht letztes Jahr mit der Xbox 360 gemacht, was gabs denn da Großartiges zu kaufen?

P.S.: Die Xbots vergessen immer wieder, dass die PS3 erst seit nem Jahr auf dem Markt ist und es bei ihrer Box auch nicht besser war, das nenn ich mal Ironie pur. Aber das kennen wir ja von den Xbots, ihre Argumente sind ja nahezu immer ein einziger Widerspruch. ;)

:cool: Irgendwie kommts mir vor als würdest du denken Xbox-Gamer wären schlechte Menschen.... hmmm, wie komm ich da nur drauf?

John Williams
2007-11-23, 18:05:27
Ist das bei euch auch so das wenn ihr die PS3 via Controller oder direkt mit der Aus Taste neben dem Eject Button abschaltet das man die PS3 immer noch hören kann als ob Sie noch an wäre. Ist mir vorher nie aufgefallen.

Man hört es auch nur wenn es im Zimmer leise ist. Hab gerade nach mehr als 1 Monat mal wieder die XBox angeschmissen zwecks Mass Effect. Man echt hey. Nach 4 Wochen dauer PS3 spielen kommt mir das Teil noch lauter vor. Und das Argument mit eingeschalteter Anlage würde man das nicht mehr wahr nehmen nützt auch nichts. Aber egal. Das kommt bestimmt auch nur davon weil ich Sie schon lange nicht mehr gehört habe.

Chronicle
2007-11-23, 18:08:18
Ist das bei euch auch so das wenn ihr die PS3 via Controller oder direkt mit der Aus Taste neben dem Eject Button abschaltet das man die PS3 immer noch hören kann als ob Sie noch an wäre. Ist mir vorher nie aufgefallen.

Die geht auch nicht direkt aus :| Sondern braucht nen paar Sekunden. Und wenn sie dann aus ist hör ich sie auch nimmer ;)
Sicher das du diesen Remote Krams ausgeschaltet hast?

John Williams
2007-11-23, 18:19:34
Die geht auch nicht direkt aus :| Sondern braucht nen paar Sekunden. Und wenn sie dann aus ist hör ich sie auch nimmer ;)
Sicher das du diesen Remote Krams ausgeschaltet hast?

Ach so, ist das deswegen? Jo habs eingeschaltet.

misterh
2007-11-23, 19:08:14
Was is bei 2.01 Firmware anders?

FlatlineR
2007-11-23, 19:08:26
Ach so, ist das deswegen? Jo habs eingeschaltet.

Ja, das ist Wake on Lan.

D.h. die PS3 wartet darauf über LAN angeschaltet zu werden.

dildo4u
2007-11-23, 19:09:46
Was is bei 2.01 Firmware anders?
Nichts waren nur Bugfixes z.B für das Remoteplay was die PS3 manchmal ohne Grund hochfahren lies.

http://www.onpsx.de/news.php?id=17375

misterh
2007-11-23, 19:10:19
Nichts waren nur Bugfixes z.B für das Remoteplay was die PS3 manchmal ohne Grund hochfahren lies.

kk thx

Ringwald
2007-11-23, 19:21:47
Wipeout sieht aber enttäuschend aus :frown:

mbee
2007-11-23, 19:27:12
Klar ist es lustig, aber nicht fair. Wieso haben sie das nicht letztes Jahr mit der Xbox 360 gemacht, was gabs denn da Großartiges zu kaufen?

Einiges mehr als für die PS3, das stimmt so einfach nicht.


Aber das kennen wir ja von den Xbots, ihre Argumente sind ja nahezu immer ein einziger Widerspruch. ;)

Und Deine schlichtweg Unsinn: Es ist schon eine mittlere Schande, wie langsam sich ein halbwegs anständiges Line-Up für die PS3 bildet. Langsam ist zwar Besserung am Horizont zu sehen, sprich es gibt endlich "richtige" und auch lohnenswerte Toptitel. Dennoch sind diese, insbesondere Exklusivtitel, noch immer recht rar gesät. Meine PS3 war bislang insgesamt mehr in der Funktion als BR-Player anstatt als Konsole in Gebrauch. Das Filmchen ist pure Realität mit einem schönen ironischen Unterton. Ich konnte auch als PS3-Besitzer herzlich 'drüber lachen.

dildo4u
2007-11-23, 19:28:06
Wipeout sieht aber enttäuschend aus :frown:
Ist ein PSN Titel also kein 60€ Vollpreis PS3 Wipeout eher ein Remake der PSP Spiele(Tracks davon) dafür siehts meiner Meinung nach sher gut aus 60fps 1080p wird ca 30€ kosten.Ich könnt mir vorstellen das es in Bewegung besser als so manch anderes "Next-Gen" Rennspiel aussieht.Das "richtige" PS3 Wipeout kommt später.

Ringwald
2007-11-23, 19:37:52
Ach so ja dann hab ich nix gesagt :smile:

HotSalsa
2007-11-23, 20:40:03
Jo und ich finde zu Wipeout passt dieser "clean" etwas sterile Look sehr gut.

Kira
2007-11-23, 21:57:16
hm na ja... wird dann sowas wie Tekken z. zt. auf der PS3. sieht für PS3 Verhältnisse schlecht aus und doch nicht so schlecht.

ich würde lieber gleich das richtige Spiel rausbringen, als für sowas Zeit zu vergeuden.

DrFreaK666
2007-11-24, 12:31:45
hm na ja... wird dann sowas wie Tekken z. zt. auf der PS3. sieht für PS3 Verhältnisse schlecht aus und doch nicht so schlecht.

ich würde lieber gleich das richtige Spiel rausbringen, als für sowas Zeit zu vergeuden.

Man kann auch mit weniger Grafik Spaß haben.
Die Arcade-Spiele der 360 kommen ja auch gut an und sehen nicht gerade berauschend aus.

Bandit_SlySnake
2007-11-24, 16:01:55
Naja die Wipeout-pics sehen wirklich nicht gerade berauschend aus, aber wenigstens erscheint wahrscheinlich UT3 für PS3 noch vor Weihnachten. :cool:
Da müssen sich die XBoxler leider noch länger gedulden, für die kommt es erst nächstes Jahr.

-Sly

HotSalsa
2007-11-24, 16:08:42
Komisch... ich bin sonst immer so PS3 kritisch aber die Wipeout Screens gefallen mir. Ich finde das passt :) ...aber klar... ist Geschmackssache.

Ausserdem gerade bei Wipeout, ich finde da sind 60 fps viel wichtiger als irgend nen Gebäude im Hintergrund zB.

Morbid Angel
2007-11-24, 16:37:53
Ob es irgendwann mal eine kleine Megaman Spezial Edition geben wird? Also für PS3 (Megaman vom NES/SNES/PS1)? Schlecht wäre es nicht.

Wenigstens irgendwann mal die Möglichkeit US PS2 Spiele auf deutscher PS3 zu spielen oder wird es sowas nie geben?

Kira
2007-11-24, 19:29:36
Man kann auch mit weniger Grafik Spaß haben.
Die Arcade-Spiele der 360 kommen ja auch gut an und sehen nicht gerade berauschend aus.

ich finde bei der PS3 gehört nun beides dazu... sonst hätte ich es ja auch auf der PS2 noch zocken können.

TheCounter
2007-11-26, 11:33:55
Sony bestätigt das auch das auch die 80GB Version ein Auslaufmodell ist und es weltweit nur noch die 40GB Version geben wird um kosten zu sparen:

http://www.psxextreme.com/ps3-news/2185.html
http://games.iafrica.com/features/679791.htm

Na dann hoff ich mal das es im Frühjahr 08 noch ne 60GB oder 80GB Version gibt, denn ne 40GB werd ich mir auf keinen fall zulegen.

Chronicle
2007-11-26, 11:37:39
Dann werden die wenigen 60 und 80GB Modelle aber gut im Preis hochgehen oder? Ich mein jetzt, wenn die 80er Versionen auch nicht mehr lieferbar sind. :upara:

hansfrau
2007-11-26, 12:17:55
ich habe die 40er-Version und bin recht zufrieden. Was machen schon die 20 oder auch 40GB aus? Ich meine das sind alles nicht gerade Speicherwunder. Wenn ich die PS3 als Multimediacenter nutzen möchte dann knalle ich da ne <160GB Pladde rein. Leiser ist die 40er auch. Was schade ist, dass die Abwärts-Kompatibilität nicht vorhanden ist.


Gruß!

bleipumpe
2007-11-26, 12:31:31
Was passiert eigentlich, wenn in ein paar Monaten ein 60/80GB Modell ausgtauscht werden muss? Hat Sony noch genug Austauschmodelle auf Lager? Ein 40GB Modell als Ersatz ist wohl weniger erfreulich.

mfg b.

Voyager
2007-11-26, 16:17:42
Hmm,frage mich was alle gegen die 40GB Version haben.
Die 20 GB machen bestimmt nicht die Welt aus,und die 40GB Version hat einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch

Super Grobi
2007-11-26, 16:25:56
Hmm,frage mich was alle gegen die 40GB Version haben.
Die 20 GB machen bestimmt nicht die Welt aus,und die 40GB Version hat einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch

*gähn* ;)

Kannst ja mal ein PS2 Spiel in deine 40gb PS3 stecken. Oder versuch mal eine CF Karte von deiner Cam in die 40er zu stecken.

SG

Thorwan
2007-11-26, 16:27:28
Hmm,frage mich was alle gegen die 40GB Version haben.
Die 20 GB machen bestimmt nicht die Welt aus,und die 40GB Version hat einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch
Wenn du, wie ein Arbeitskollege von mir, deine PS2 zugunsten der PS3 verkauft hast, aber noch knapp 200 Spiele besitzt und zum Teil noch spielst, wäre es ziemlich Fatal wenn eine Austauschkonsole keine Abwärtskompatibilität mehr bietet ;).
Die 20 Gig sind wohl niemanden wirklich egal - Da wird sich Sony aber sicher etwas einfallen lassen. Ich schätze mal, in die 40er PS3 lässt sich auch problemlos die alte 60er Platte verbauen.

Blaze
2007-11-26, 18:13:22
Gibts irgendwo ne Liste mit Games die Remote-Play unterstützen? Hab nämlich vor mir eine PSP zu besorgen und würde gern wissen was mich da erwartet.

dildo4u
2007-11-26, 18:51:39
PES 2008 - Update auf Version 1.10 ist Online

Satte 130MB groß ist der Patch, den Konami heute für die PS3 Version von Pro Evolution Soccer 2008 veröffentlicht hat. Also Leute, schmeißt eure PS3 an, damit ihr das Update herunterladen könnt.

Was es für Verbesserungen sind ist bislang noch nicht bekannt.

http://www.onpsx.de/news.php?id=17442

Laut den Komments bei onpsx läufts flüssiger.

bleipumpe
2007-11-26, 19:13:12
*gähn* ;)

Kannst ja mal ein PS2 Spiel in deine 40gb PS3 stecken. Oder versuch mal eine CF Karte von deiner Cam in die 40er zu stecken.

SG
Einen Cardreader sollte man ja Dank USB problemlos anschließen können. Die fehlende Abwärtskompatibilität ist sicherlich ärgerlich - aber langsam kommt das Spieleangebot für die PS3 ins Rollen und dürfte als Kaufargument deutlicher in den Vordergrund rücken. Für Käufer der ersten Stunde war das sicherlich anders.

mfg b.

aoe_forever
2007-11-26, 19:46:37
PES 2008 - Update auf Version 1.10 ist Online



http://www.onpsx.de/news.php?id=17442

Laut den Komments bei onpsx läufts flüssiger.

Ja, das klingt dann z.B. so: "also bei mir lagt das immernoch wie sau"

Wunsch = Vater des Gedanken?

Desinformation wie immer?

dildo4u
2007-11-26, 19:48:49
Ja, das klingt dann z.B. so: "also bei mir lagt das immernoch wie sau"

Wunsch = Vater des Gedanken?

Desinformation wie immer?
Jeder kann sich doch die Kommtents selber durchlesen.Und Lags können auch durch eine schlechte Leitung beim Onlineplay auftreten egal wie gut das Spiel sonst läuft.

Grestorn
2007-11-26, 19:50:42
So, hab jetzt auch ne PS3 bestellt, denn ich brauch sowieso nen BluRay Player.

Allerdings ne 60GB Version für 520,-. So lange man die noch kriegt. Ich fürchte, dass es kein neues PS3 Modell mehr geben wird, die auch in der Lage ist PS2 Software zu nutzen. Deswegen habe ich jetzt zugeschlagen, so lange es noch geht. Eigentlich wollte ich ja noch etwas warten...

An Spielen werde ich aber definitiv nur PS3-Exklusive Titel für die PS3 holen. Was würdet ihr denn da Stand heute so empfehlen?

Nathan
2007-11-26, 19:58:15
Ja, das klingt dann z.B. so: "also bei mir lagt das immernoch wie sau"

Wunsch = Vater des Gedanken?

Desinformation wie immer?

Ach dein Bashing hier nervt einfach nur noch. Lass es doch einfach sein und troll dich im 360 Sammelthread. Es gibt mehrere Meinungen dazu, der Großteil sagt, es läuft im SP nahezu perfekt, im MP deutlich besser!

dildo4u
2007-11-26, 20:02:00
An Spielen werde ich aber definitiv nur PS3-Exklusive Titel für die PS3 holen. Was würdet ihr denn da Stand heute so empfehlen?
Also Nummer eins ist zur Zeit ganz klar Uncharted zur Zeit nur als US Import funzt auf einer PAL PS3 und hat alle 7 Sprachen auf der Blu Ray http://www.acme-the-rpg-experts.com/v3/index.php?kategorie=19&group_id=240&genre_id=2&PHPSESSID=c543e83d78b9dc37ccff1c5ff6190014
Kommt am 7.12 offiziell nach Europa.

Dann Ratchet und Clank wenn man nix gegen die bunte Optik hat.
Resistance gibts mitlerwile recht billig und hat ein sher guten Multiplayer ebendso sollte man Warhawk nicht vergessen das Battlefield der PS3.(30€)
Dann vieleicht noch Ninja Gaiden Sigma wenn man kein Problem mit einem hohen Schwierigkeitsgrad hat.

Am besten halt wenn du die PS3 hast ein US Account anlegen und die Demos zu den besagten Games saugen.

Voyager
2007-11-26, 20:27:24
Wenn du, wie ein Arbeitskollege von mir, deine PS2 zugunsten der PS3 verkauft hast, aber noch knapp 200 Spiele besitzt und zum Teil noch spielst, wäre es ziemlich Fatal wenn eine Austauschkonsole keine Abwärtskompatibilität mehr bietet ;).
Die 20 Gig sind wohl niemanden wirklich egal - Da wird sich Sony aber sicher etwas einfallen lassen. Ich schätze mal, in die 40er PS3 lässt sich auch problemlos die alte 60er Platte verbauen.


Schonmal PS2 Spiele auf einer PS3 gespielt?
Läuft größtenteils leider nicht wirklich perfekt und ist optisch kein Genuß.
Dann würde ich die PS2 gleich behalten um die PS2 Games zu spielen.
@Super Grobi
Ein Cardreader kostet 2,99€ ;)

TACO
2007-11-26, 20:50:45
Schonmal PS2 Spiele auf einer PS3 gespielt?
Läuft größtenteils leider nicht wirklich perfekt und ist optisch kein Genuß.
Dann würde ich die PS2 gleich behalten um die PS2 Games zu spielen.
@Super Grobi
Ein Cardreader kostet 2,99€ ;)

optisch kein Genuß???
Die Games sehen eindeutig besser als auf der PS2 aus... hatte mal vor einiger Zeit paar Shots zu GT4 gemacht...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5727361&postcount=64

Voyager
2007-11-26, 22:08:26
optisch kein Genuß???
Die Games sehen eindeutig besser als auf der PS2 aus... hatte mal vor einiger Zeit paar Shots zu GT4 gemacht...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5727361&postcount=64

ok,die Pics sehen recht gut aus.
Ich hatte ein paar PS2 Spiele auf der PS3 probiert und fand es nicht so prickelnd.
Kann aber auch daran liegen das ich zu grafikverwöhnt bin oder daran das bei fast allen irgendwelche Grafikfehler auftauchten.
Spontan fällt mit da Rayman Raving Rabbits ein.

TACO
2007-11-26, 22:09:47
hattest du auch alle Bildverbesserer an gehabt?

dildo4u
2007-11-26, 22:12:27
Kann aber auch daran liegen das ich zu grafikverwöhnt bin oder daran das bei fast allen irgendwelche Grafikfehler auftauchten.
Spontan fällt mit da Rayman Raving Rabbits ein.

Natürlich sieht ein (Technisch)Durchschnittliches PS2 Game auch mit den Verbesserungen Ende 2007 nicht mher so gut aus.Aber z.B GT4,God of War 1+2 ect. machen sich noch sher gut.

Tomi
2007-11-26, 22:29:42
Schonmal PS2 Spiele auf einer PS3 gespielt?
Läuft größtenteils leider nicht wirklich perfekt...
Eben doch. Die Kompatibilität ist ziemlich hoch, wenngleich hier und da paar Knaller noch fehlen, die nicht oder nicht vernünftig laufen. Von meinen noch ~ 50 PS2 Spielen laufen alle (!), wenngleich nicht alle optimal. 90% sind aber völlig fehlerfrei und sehen besser aus als auf PS2.

Und bereits auf 720p macht sich optisch eine deutliche Verbesserung bemerkbar. Allein das massiv reduzierte Kantenflimmern, was viele PS2 Spiele zur Tortur macht, sorgt für einen völlig neuen Bildeindruck. Auf 1080p verschwindet dann im Grunde auch die letzte Treppchenkante.

....und ist optisch kein Genuß

Na wenn Du meinst

GoW PS2

http://i79.photobucket.com/albums/j148/Xngears/Photos/IMG_8976.jpg

GoW PS3

http://i79.photobucket.com/albums/j148/Xngears/Photos/IMG_8978.jpg

HotSalsa
2007-11-26, 22:54:36
Jup das sieht eindeutig besser aus... :smile:

aoe_forever
2007-11-26, 22:58:28
Jup das sieht eindeutig besser aus... :smile:

... so wie wenn man beim ersten Bild die Augen zusammenkneift um etwa -7 Dioptrien zu simulieren? Dann schon.

mbee
2007-11-26, 23:07:32
... so wie wenn man beim ersten Bild die Augen zusammenkneift um etwa -7 Dioptrien zu simulieren? Dann schon.
Nur komisch, dass bei CoD 4, was das selbe auf beiden Konsolen macht, niemand meckert oder würdest Du dieses Spiel, Halo 3, PGR3 (beliebigen Titel mit Skalierung bitten einsetzen: http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=43330) auch lieber "nicht hochskaliert" spielen. So langsam wird's peinlich, was Deine Postings in diesem Thread angeht...

Grestorn
2007-11-27, 07:38:30
Also Nummer eins ist zur Zeit ganz klar Uncharted zur Zeit nur als US Import funzt auf einer PAL PS3 und hat alle 7 Sprachen auf der Blu Ray http://www.acme-the-rpg-experts.com/v3/index.php?kategorie=19&group_id=240&genre_id=2&PHPSESSID=c543e83d78b9dc37ccff1c5ff6190014
Kommt am 7.12 offiziell nach Europa.

Dann Ratchet und Clank wenn man nix gegen die bunte Optik hat.
Resistance gibts mitlerwile recht billig und hat ein sher guten Multiplayer ebendso sollte man Warhawk nicht vergessen das Battlefield der PS3.(30€)
Dann vieleicht noch Ninja Gaiden Sigma wenn man kein Problem mit einem hohen Schwierigkeitsgrad hat.

Am besten halt wenn du die PS3 hast ein US Account anlegen und die Demos zu den besagten Games saugen.

Danke für die Tipps. Jetzt bin ich erstmal gespannt, wann das Gerät selbst eintrudelt.

Uncharted ist sicherlich sehr interessant. Wie ist das bei der PS3, gibt es da überhaupt Spiele, die regional limitiert sind, also z.B. nur auf EU oder nur auf US Maschinen laufen?

Iceman346
2007-11-27, 08:03:11
Uncharted ist sicherlich sehr interessant. Wie ist das bei der PS3, gibt es da überhaupt Spiele, die regional limitiert sind, also z.B. nur auf EU oder nur auf US Maschinen laufen?

Nope, Spiele sind Regionenfrei. Lediglich BRs haben Regionencodes.

Super-S
2007-11-27, 08:34:37
Nope, Spiele sind Regionenfrei. Lediglich BRs haben Regionencodes.

Geil.... dann wird ja ein Import von UT3 aus USA kein Problem werden :D *freu* (soll ja anfang Dez. kommen)

Hab kein Bock auf Februar zu warten.... und dann noch ne cut o.Ä. zu bekommen!!!

Gut!

Nedo
2007-11-27, 08:40:02
Wow, das sieht wirklich um einiges Besser aus! Das muss ich auch mal probieren ^^

bleipumpe
2007-11-27, 11:43:54
Leider profitiert FF XII nicht von der Bildverbesserung. Burnout oder Canis Canem Edit sehen aber wirklich besser aus.

mfg b.

Dautzen
2007-11-27, 12:15:45
Bei mir ruckelt GT 4 stellenweise sehr stark. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Scheint ja "eigentlich" zu laufen.

dildo4u
2007-11-27, 12:25:58
Also eigentlich ist es vollkommen flüssig nur die Videosequenzen haben Probleme bei mir.Aber ich habs mit der neuen Firmware noch nicht gezockt mit 1.93 liefs gut.


The Organe Box PS3 Videos und Hands-on.

http://uk.media.ps3.ign.com/media/743/743925/vid_2210659.html

"Before you freak, know that in my time playing The Orange Box on PS3, I only encountered a few truly troubling framerate issues. For the bulk of my playtime, the pieces of The Orange Box run fine. Sure, there's more hitching than on 360, but I was still drawn in to the dense world Valve created. The technical issues aren't going to be enough to deter anyone who wants to enjoy Orange Box on PS3. Unless you require your games to never dip below 30fps, you should not strike The Orange Box off your PS3 holiday wish list."

http://ps3.ign.com/articles/837/837808p1.html

Bandit_SlySnake
2007-11-27, 12:29:11
Gerade im Inet gesehen...

http://s5.directupload.net/images/071127/temp/wwwgmvu4.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1259/wwwgmvu4_jpg.htm)

Ich konnte mir es nicht verkneifen das hier zu posten. :biggrin:

Erinnert an die gute alte C64-Zeit wo man wechseln musste.

-Sly

Skusi
2007-11-27, 12:52:44
Also eigentlich ist es vollkommen flüssig nur die Videosequenzen haben Probleme bei mir.Aber ich habs mit der neuen Firmware noch nicht gezockt mit 1.93 liefs gut.


The Organe Box PS3 Videos und Hands-on.

http://uk.media.ps3.ign.com/media/743/743925/vid_2210659.html

"Before you freak, know that in my time playing The Orange Box on PS3, I only encountered a few truly troubling framerate issues. For the bulk of my playtime, the pieces of The Orange Box run fine. Sure, there's more hitching than on 360, but I was still drawn in to the dense world Valve created. The technical issues aren't going to be enough to deter anyone who wants to enjoy Orange Box on PS3. Unless you require your games to never dip below 30fps, you should not strike The Orange Box off your PS3 holiday wish list."

http://ps3.ign.com/articles/837/837808p1.html

Und trotzdem irgendwie peinlich wenn Hl2(ok mit HDRR) nicht total flüssig auf der PS3 ist.

dildo4u
2007-11-27, 12:55:06
Tja gut ist halt EA wenn man nach der Optik geht müsste es auf der 360 auch mit 60fps laufen wenn man vergleicht das ein relativ alter PC das auch schafft.Aber es gibt halt auch Leute die nicht auf den letzen Frame achten und da ist es doch eine gute Nachricht das man sich die Organe Box auch für die PS3 zulegen kann die Genialität dieser Box kann man ja nicht abstreiten.

Skusi
2007-11-27, 13:05:47
Ich mein ja auch peinlich für EA/Valve.:)

dildo4u
2007-11-27, 13:17:15
Jup vorallem weil whol in der selben Woche wie die PS3 Organe Box auch Unreal Tournament 3 für die PS3 kommt was whol immer flüssig sein soll und technisch natürlich schon wesentlich weiter ist.

THEaaron
2007-11-27, 17:39:38
Vor allem wenn man sieht wie gut Spiele wie Uncharted und CoD4 (sogar multi) auf der PS3 performen können.
Als weiteres Beispiel könnte man auch GT5P nehmen, das sehr gut aussieht und eigentlich die 60FPS mit einem sehr großem Teilnehmerfeld beibehält.

Leider hat Sony es nunmal geschafft ihr vorheriges Problem noch zu verschlimmern.. Während man bei der PS2 schon teilweise Zaubertricks anwenden musste um ein Spiel auf die Beine zu stellen, erfordert es bei der PS3 fast ein Wunder.

Zum glück zeigen Entwicklerstudios wie Insomniac, dass es auch klappt wenn man will.

Und da sich die PS3 laut meiner Prognose :cool: an Weihnachten verkaufen wird wie warme Semmeln, habe ich auch keine Bedenken zu wenig Exklusivtitel auf der PS3 zu bekommen.

Morbid Angel
2007-11-27, 17:50:35
Gerade im Inet gesehen...

http://s5.directupload.net/images/071127/temp/wwwgmvu4.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1259/wwwgmvu4_jpg.htm)

Ich konnte mir es nicht verkneifen das hier zu posten. :biggrin:

Erinnert an die gute alte C64-Zeit wo man wechseln musste.

-Sly


Warum dieses Bild? Die Intention fehlt, wollen die DVDs verwenden oder was? X-D

Blaze
2007-11-27, 18:13:40
Warum dieses Bild? Die Intention fehlt, wollen die DVDs verwenden oder was? X-D

Nein, da steht oben XBOX360 in der Ecke ;)

Und Sony hat die Blu-Ray, die packt 50GB. MS hat nur die DVD mit max. 8,5GB. Daher halt so viele Discs

Trotzdem ists falsch, es wären dann maximal 5-6 Discs und lange nicht so viele wie auf dem Bild.

FlatlineR
2007-11-27, 18:30:41
Nope, Spiele sind Regionenfrei. Lediglich BRs haben Regionencodes.

Nicht alle Blu-Ray`s haben den Region Code.
Hier eine Liste der welche einen haben und welche nicht:

http://bluray.liesinc.net/

Morbid Angel
2007-11-27, 21:03:54
Nein, da steht oben XBOX360 in der Ecke ;)

Und Sony hat die Blu-Ray, die packt 50GB. MS hat nur die DVD mit max. 8,5GB. Daher halt so viele Discs

Trotzdem ists falsch, es wären dann maximal 5-6 Discs und lange nicht so viele wie auf dem Bild.

Stimmt jetzt sehe ich es auch. Bei solchen Abbildungen neigt man eben zum übertreiben. Stell dir mal vor es wären CDs. =)

Kira
2007-11-27, 21:55:23
wann kommt n das Street Fighter raus? Sollte doch ne HD Version geben?

bis die richtige Version (Teil 4) dann erscheint... gibts dazu eig was festes?

StevenB
2007-11-28, 08:53:17
Der DIE Shrink geht ja schnell.


RSX Shrinks Next Month

US, November 26, 2007 - According to a report from Nikkei late last week, Toshiba is planning on switching manufacturing of the PlayStation 3's RSX graphics processor to a 65nm process next month. Currently, the chip is manufacturing using a 90nm process, the same as it's been since the system's launch.

A smaller die size for the chip can mean cheaper production costs and less heat, contributing to lower prices for the consumer, and a quieter, more reliable PS3 system.

The latest versions of the system's Cell CPU are being manufactured using a 65nm process. It is widely believed that the switch to 65nm for the Cell is one of the main reasons Sony was able to drop the PS3's price down to $399 in time for the holidays.

Nikkei also reports that Toshiba is planning on beginning manufacturing at 45nm in the latter half of the next fiscal year, and speculates that the RSX and other PlayStation 3 chips are prime candidates for the new line.

http://uk.ps3.ign.com/articles/837/837533p1.html

maxim
2007-11-28, 12:32:43
habe den lenkrad Thrustmaster Ferrari GT 2in1 Force Feedback usb und ps2 anschluss

kann man den oder sage ichmal besser generell usb tastaturen oder mäuse an die ps3 anschließen?

Bandit_SlySnake
2007-11-28, 12:38:58
habe den lenkrad Thrustmaster Ferrari GT 2in1 Force Feedback usb und ps2 anschluss

kann man den oder sage ichmal besser generell usb tastaturen oder mäuse an die ps3 anschließen?

Man kann Mäuse und Tastaturen anschliessen, allerdings nur immo zum surfen wirklich geeignet.
Das erste Spiel welches wohl beides komplett unterstützt soll wohl UT sein.

-Sly

bleipumpe
2007-11-28, 13:10:26
Durch Zufall habe ich heute "Lego Star Wars - the complete Saga" für 44€ gesehen. Ich kenne bisher keinen Teil der Serie, habe aber schon viel Positives gehört. Insbesondere der CoOp soll ja sehr viel Spaß machen. Lohnt das Spiel wirklich?

mfg b.

GetDuff
2007-11-28, 13:24:10
Ich habs mal auf der XBox360 angespielt und man muss diesen Grafikstil schon lieben, damit es einem gefällt.

bleipumpe
2007-11-28, 13:47:46
Ich habs mal auf der XBox360 angespielt und man muss diesen Grafikstil schon lieben, damit es einem gefällt.

das sollte ich vielleicht erwähnen: ich mag Lego! Ich würde gerne noch mehr zum Spielinhalt erfahren.

mfg b.

GetDuff
2007-11-28, 14:45:10
hattest du schonmal eine Saga Lego Wars gezockt?

Im Prinzip spielst du alleine oder im Coop nochmal die ganze StarWars Geschichte (Jump, Shoot, bisschen Steinchen zusammenbauen). Wer auf Star War und Lego spielt, sollte es sich unbedingt anschauen. Ist ein Funspiel.

Wertungen auf gamerankings http://www.gamerankings.com/htmlpages2/939579.asp?q=lego

THEaaron
2007-11-28, 17:17:20
Laut 4Players soll Assassins Creed auf der PS3 besser aussehen?!

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/8145/6009/4/Assassins_Creed.html

Kira
2007-11-28, 17:25:19
ja toll dafür mehr ruckeln etc... dann lieber die x360 version, aber es kommt ja ein patch ;)

Super-S
2007-11-28, 17:30:34
Laut 4Players soll Assassins Creed auf der PS3 besser aussehen?!

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/8145/6009/4/Assassins_Creed.html

Das hast du ja schön ProPS3 gesagt :D

THEaaron
2007-11-28, 18:04:07
Schon ein bisschen, aber lassen solche Passagen nicht darauf deuten?

Und es gibt sogar ein paar Punkte, in denen die Sony-Konsole einen besseren Eindruck bei uns hinterlassen konnte. Die intensiveren Lichteffekte z.B. machen einiges her und auch die im Detail realistischeren Metall-Texturen können sich auf der PS3 sehen lassen.

dildo4u
2007-11-28, 18:18:02
GTA 4 Boxart und neuer Trailer am 6.12.07.

http://www.gametrailers.com/player/28353.html?type=

radi
2007-11-28, 20:39:39
Gibts nen 360-artigen Controller für die PS3? komm mit dem viel besser zurecht. grad bei Rennspielen und Shootern!

TACO
2007-11-28, 20:52:42
weiß jetzt nicht ob das hier schon besprochen wurde, aber wie siehts nochmal mit der skalierung der 720p games auf nem full hd aus? die ps3 gibts ja in 1280x720 aus, d.h. das TV Gerät muss hoch skalieren, das wiederum heißt das es ja auch auf das Gerät drauf ankommt wie im endeffekt ein 720p Game aussieht...

dildo4u
2007-11-28, 20:55:56
@Taco hast du kein Resistance oder Motorstorm für deine PS3 zum selber testen? Die laufen in 720p.Oder sonst halt im US Store Demos zu 720p Spielen saugen und selber testen.

Jesus
2007-11-28, 20:57:03
weiß jetzt nicht ob das hier schon besprochen wurde, aber wie siehts nochmal mit der skalierung der 720p games auf nem full hd aus? die ps3 gibts ja in 1280x720 aus, d.h. das TV Gerät muss hoch skalieren, das wiederum heißt das es ja auch auf das Gerät drauf ankommt wie im endeffekt ein 720p Game aussieht...

Kommt aufs Spiel an, manche geben in 1080p aus, andere in irgendwas zwischen 1080p und 720p (wobei die PS3 dann skaliert!). Wenn natürlich das Spiel nur 720p unterstützt läuft der TV dann auch nur im 720p Modus (bzw. skaliert dann entsprechend).

TACO
2007-11-28, 21:26:37
@ dildo & Jesus
ich habe schon paar games die in 720p laufen deswegen wollte ich mich ja nochmal vergewissern...
also gibt ja dann die PS3 in 720p aus und der TV skaliert auf 1080p, was ja wiederrum bedeutet das es auf das TV Gerät draufankommt in welcher Qualität es im endeffekt angezeigt wird oder?

dildo4u
2007-11-28, 21:31:57
Ja aber halt wirklich nur bei den Games die nur ein 720p Modus haben.Viele der neueren Games nutzen aber auch die PS3 zum skalieren z.B COD4 was sogar 1080p unterstützt aber natürlich nicht wirklich berechnet.Ich bin mir nicht mher ganz sicher aber ich glaub das Skalieren wurde erst später mit einer neueren Firmware "aktiviert" und deshalb unterstützen viele "First-Gen" PS3 Games kein 1080i oder 1080p Modus.

dildo4u
2007-11-29, 16:39:28
Race Driver One heißt jetzt Race Driver: GRID plus neue Screens.

http://s5.directupload.net/images/user/071129/y6seqg77.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071129/jl23a22y.jpg

http://s6.directupload.net/images/user/071129/7a6zzjrx.jpg

http://www.gamersyde.com/news_5583_en.html

tRpii
2007-11-29, 16:43:23
Nette Promoshots, mal schauen ob das fertige Spiel auch so ausschauen wird. Codemasters kann man ja seit dem letzten Teil von RD nichts mehr glauben.

dildo4u
2007-11-29, 16:46:22
Stimmt schon aber Dirt war technisch schon sher gut bin gespannt wie sich die Neon Engine beim neuen Race Driver weiterentwicklet.

san.salvador
2007-11-29, 16:46:33
Das Spiel wird so aussehen, Codemasters ist wieder auf dem rechten Weg. ;)
Siehe Colin Dirt, dort waren alle Bilder aus der neuen Engine, die auch hier zum Einsatz kommt.

Allerdings sieht mir das hier sehr verdächtig nach NfS aus. :(

Blaze
2007-11-29, 17:05:34
Sieht richtig gut aus, allerdings werden wir das 32xSSAA sicherlich nicht zu sehen bekommen ;)

thiron
2007-11-29, 17:09:14
Sieht richtig gut aus, allerdings werden wir das 32xSSAA sicherlich nicht zu sehen bekommen ;)

Doch, im Replay Modus (Bild in der Mitte). :D

[e]

Das schaut auch schön aus (y)

http://pics.krawall.de/1/GRID_milan_chase_cam.jpg

Könnte ja mal einer einen Multi-Sammelfred aufmachen. ;)

Morbid Angel
2007-11-29, 19:25:46
Race Driver ist zu sehr Arcade... ich kenn noch die TOCA 1 und 2 Zeiten. :P

Morgen kommt endlich mein Plasmafernseher, muss dann gleich mal die PS3 testen.

radi
2007-11-29, 19:34:39
wie siehts mit meiner frage bezüglich 360-artiger controller für die ps3 aus? gibts da was? is da was in der mache (von dritten)? kann ich das vergessen?

xL|Sonic
2007-11-29, 20:05:47
Du müsstest doch theoretisch den Kabelcontroller via USB Port nutzen können oder?

dildo4u
2007-11-29, 20:09:46
Man braucht selbst unter dem MS OS XP ein Treiber für das Pad also wirds sher unwahrscheinlich sein das für dieses Pad im PS3 OS ein Treiber hinterlegt ist.Was geht sind viele Logitech PC Pads und Lenkräder weil Sony whol auch ein Deal mit Logitech hat siehe GT4/5 Lenkradunterstützung.
Würde das so einfach klappen mit dem 360 Pad wärs schon längst mal irgendwo erwähnt worden.

Nedo
2007-11-29, 20:39:54
Gibts schon Infos was um EU Store geben wird?

Ich hoffe doch sehr, dass endlich der DLC für GH3 kommt!

dildo4u
2007-11-29, 20:42:26
Gibts schon Infos was um EU Store geben wird?

Ich hoffe doch sehr, dass endlich der DLC für GH3 kommt!
Sieht schlecht aus.

http://www.onpsx.de/news.php?id=17479

Nedo
2007-11-29, 20:48:45
Sieht schlecht aus.

http://www.onpsx.de/news.php?id=17479
Neue News mit altem Datum? :D

"PSN Store - EU Update vom 22.11.2007"

Wie auch immer... das ist eine Frechheit!!! Die Amerikaner haben die Lieder schon seit 2 Wochen und hier ist immernoch nichts :mad:

Naja gut, bei so ein paar Lieder muss man halt viel übersetzen :rolleyes:

dildo4u
2007-11-29, 20:51:24
Jo das Update ist von Heute da hat sich whol jemand beim erstellen der News vertan.

Echt scheisse für die GH3 User dafür gibts erstmals das neue Mappack für Resistance im DE Store trotz FSK18.

Resistance: Fall of Man Bracknell/Axbridge- Karten (4,99€)

Nedo
2007-11-29, 21:13:58
Jo das Update ist von Heute da hat sich whol jemand beim erstellen der News vertan.

Echt scheisse für die GH3 User dafür gibts erstmals das neue Mappack für Resistance im DE Store trotz FSK18.

Resistance: Fall of Man Bracknell/Axbridge- Karten (4,99€)
Joa, ich weiß nicht was deren Problem ist... jedes Update dass im US Store kommt bringen sie einen Tag danach (außer es ist FSK 18). Das ist auch akzeptabel, sind ja auch nur Menschen... von mir aus lass es 2 Tage sein...

Aber 2 Wochen??? Und es werden ja mehr o_O

Kalimar
2007-11-29, 21:20:07
Jo das Update ist von Heute da hat sich whol jemand beim erstellen der News vertan.

Echt scheisse für die GH3 User dafür gibts erstmals das neue Mappack für Resistance im DE Store trotz FSK18.

Resistance: Fall of Man Bracknell/Axbridge- Karten (4,99€)

Sobald Geld für sowas rausspringt, sind die Amoklaufinhalte wieder harmlos, soso.

Chronicle
2007-11-29, 21:20:54
Man braucht selbst unter dem MS OS XP ein Treiber für das Pad also wirds sher unwahrscheinlich sein das für dieses Pad im PS3 OS ein Treiber hinterlegt ist.Was geht sind viele Logitech PC Pads und Lenkräder weil Sony whol auch ein Deal mit Logitech hat siehe GT4/5 Lenkradunterstützung.
Würde das so einfach klappen mit dem 360 Pad wärs schon längst mal irgendwo erwähnt worden.

Hmm muss ich mal gucken ob mein Thrustmaster FFB Lenkrad klappt. An der PS2 wollts nämlich nicht rennen.

dildo4u
2007-11-29, 21:25:20
Joa, ich weiß nicht was deren Problem ist... jedes Update dass im US Store kommt bringen sie einen Tag danach (außer es ist FSK 18). Das ist auch akzeptabel, sind ja auch nur Menschen... von mir aus lass es 2 Tage sein...

Aber 2 Wochen??? Und es werden ja mehr o_O
Im DE Store kann man doch auch nur mit Kredit Karte zahlen oder?Lade doch einfach mit deiner KK im US Store ein paar $ auf macht sich vom Kurs her zur Zeit doch eh ganz gut.Ich hab dort auch schon vor Ewigkeiten mal Tekken 5 gekauft und hatte keine Probleme mit einer EU Mastercard.

Nedo
2007-11-29, 21:57:10
Im DE Store kann man doch auch nur mit Kredit Karte zahlen oder?Lade doch einfach mit deiner KK im US Store ein paar $ auf macht sich vom Kurs her zur Zeit doch eh ganz gut.Ich hab dort auch schon vor Ewigkeiten mal Tekken 5 gekauft und hatte keine Probleme mit einer EU Mastercard.
Echt? Ich dachte, dass das nicht funktioniert?!

Muss mich mal informieren, ob das funktioniert mit der deutschen GH Version ^^

Dann wäre das kein Problem, stimmt!

Nedo
2007-11-29, 22:05:16
Aha!!

http://www.ps3news.de/ps-store-eu-us-neuheiten-291107.html

"# Guitar Hero III: Legends of Rock Boss Battles Track Pack"

Im US Store, da fehlte ja noch das Boss Battle Pack... Da bin ich ja mal gespannt, wann dann wir deutschen endlich drankommen!? -.-

John Williams
2007-11-29, 22:20:11
Echt? Ich dachte, dass das nicht funktioniert?!

Muss mich mal informieren, ob das funktioniert mit der deutschen GH Version ^^

Dann wäre das kein Problem, stimmt!

Ich hab eine Master Card und bei mir akzeptiert er nicht meine Kreditkarten Daten. Im Deutschen Store funktioniert es einwandfrei.

dildo4u
2007-11-30, 13:05:03
25 Minuten langes Video zu Home Version 0.7.7.

http://n4g.com/ps3/News-89079.aspx

Hydrogen_Snake
2007-11-30, 13:09:27
0.7.7.? wann sollte das nochmal kommen?

dildo4u
2007-11-30, 13:14:49
OpenBeta im Dezember 07 Final irgendwann im Frühling 08.

rollin`since83
2007-11-30, 14:51:26
Hab jetzt Uncharted bei ACME Online bestellt, hoffe die sind schnell ;).

Voyager
2007-11-30, 17:42:24
Weiß jemand ob es die Ceramic White PS3 auch bei uns geben wird ?

Blaze
2007-12-01, 04:34:28
Hab jetzt Uncharted bei ACME Online bestellt, hoffe die sind schnell ;).

Wenn sie es Montag losschicken ist es Dienstag da, war bei mir auch so :)

Storm007
2007-12-01, 05:18:37
Hab mir jetzt auch einen Dualshock3 bestellt. Ich hoffe der kommt wenn ich Uncharted kriege.

FlatlineR
2007-12-01, 08:06:09
Hab mir jetzt auch einen Dualshock3 bestellt. Ich hoffe der kommt wenn ich Uncharted kriege.

Geht mir auch so, ist zwar schon unterwegs, aber das dauert sicher von Hong Kong bis hier her.

Bis Mittwoch wenn Uncharted kommt, hoffe ich das Spiel mit Dualshock 3 zocken zu können. :D

rollin`since83
2007-12-01, 10:46:38
Na dann hoffen wir mal schön :biggrin:, ich hoffe mein Kaffee ist noch warm bis ich ihn ausgetrunken habe xD.

gruss rollinsince

radi
2007-12-01, 10:48:22
Geht mir auch so, ist zwar schon unterwegs, aber das dauert sicher von Hong Kong bis hier her.

Bis Mittwoch wenn Uncharted kommt, hoffe ich das Spiel mit Dualshock 3 zocken zu können. :D
ist der vom layout das gleiche wie der normale ps3 controller oder ist der anders "geschnitten"?

clockwork
2007-12-01, 11:20:26
Kommt ein DS3, wenn ich ihn bestelle, denn so problemlos bei mir an? Dachte Sony lässt keine importe mehr aus Asien zu. Kommt es direkt von Nippondreams? (Deutschland?)

FlatlineR
2007-12-01, 11:26:06
ist der vom layout das gleiche wie der normale ps3 controller oder ist der anders "geschnitten"?

Das Layout ist gleich, er soll aber stabiler sein.

Kommt ein DS3, wenn ich ihn bestelle, denn so problemlos bei mir an? Dachte Sony lässt keine importe mehr aus Asien zu. Kommt es direkt von Nippondreams? (Deutschland?)

Gute Frage, scheint aber kein Problem zu sein. Ich habe in Hong Kong bestellt. :)

Kira
2007-12-01, 12:36:15
wenn eure pads ankommen bitte gleich berichten... nach 2-3 tagen fangen die ps3 pads an zu "knarzen"... berichtet dann doch bitte mal, ob diese beim ds3 auch vorhanden sind.

beim ps3 pad hab ich eines tages das bedenken, es fällt noch auseinande r;D

Darkman]I[
2007-12-01, 14:17:37
ja das knarzen ist schon sehr ärgerlich. nachdem mein erster sixaxis angefangen hat zu knarzen, bin ich auf den zweiten umgestiegen. ich hoffe aber das der ds3 da abhilfe schafft. selbst mein 4 jahre alter ds2 knarzt nicht im geringsten...

kann mal jemand die komplette adresse von dem acme shop posten? danke!

FlatlineR
2007-12-01, 15:26:46
I[;6075422']ja das knarzen ist schon sehr ärgerlich. nachdem mein erster sixaxis angefangen hat zu knarzen, bin ich auf den zweiten umgestiegen. ich hoffe aber das der ds3 da abhilfe schafft. selbst mein 4 jahre alter ds2 knarzt nicht im geringsten...

kann mal jemand die komplette adresse von dem acme shop posten? danke!


http://www.acmegamez.com

Kira
2007-12-01, 15:30:34
I[;6075422']ja das knarzen ist schon sehr ärgerlich. nachdem mein erster sixaxis angefangen hat zu knarzen, bin ich auf den zweiten umgestiegen. ich hoffe aber das der ds3 da abhilfe schafft. selbst mein 4 jahre alter ds2 knarzt nicht im geringsten...

kann mal jemand die komplette adresse von dem acme shop posten? danke!


lol ging mir genau so. aber auch der knarzt dann :)

was haben die da so falsch gemacht? ich mein die testen doch die sachen... ist denen doch sicher aufgefallen?

ich hab echt angst, dass das teil mit der zeit dann richtig aufgeht etc. als wären die schrauben nicht fest genug

EDIT:

neues zu Tekken 6 :)

http://www.onpsx.de/news.php?id=17498

FlatlineR
2007-12-01, 16:14:36
Tekken 6 Themes gefällig? :D

http://www.tekkenzaibatsu.com/images/gallery/themetz/thumbs/tekken6_zafina.jpg
http://www.tekkenzaibatsu.com/images/gallery/themetz/thumbs/tekken6_feng.jpg
http://www.tekkenzaibatsu.com/images/gallery/themetz/thumbs/tekken6_raven.jpg
http://www.tekkenzaibatsu.com/images/gallery/themetz/thumbs/classic_yoshimitsu.jpg
http://www.tekkenzaibatsu.com/images/gallery/themetz/thumbs/tekken6_nina.jpg
http://www.tekkenzaibatsu.com/images/gallery/themetz/thumbs/tekken6_heihachi.jpg

http://www.tekkenzaibatsu.com/gallery/gallery.php?gid=themetz

Kira
2007-12-02, 11:19:18
wisst ihr was ich gern wieder spielen würde? einen Craaaash Bandiicooot :)

mein favourite Jump'n Run

dildo4u
2007-12-02, 22:52:08
Battlefield: Bad Company Frostbite presentation

http://www.gamersyde.com/stream_5550_en.html

Kira
2007-12-03, 00:34:01
hm nun gibts erst mal wieder tote hose bei der ps3 nd generell was spiele angeht... ich sehs schon :(

dildo4u
2007-12-03, 00:40:18
Kommt halt drauf an wie breit gefächert dein Gamegeschmack ist ich freu mich im Dezember auf UT3,GT5P und im Januar kommt Burnout Paradise.Sind für mich schon mal drei Must Haves in den nästen 2 Monaten.Ansonsten ist natürlich wie auf jedem anderen System egal ob PS3,PC,X-Box direkt nach Weihnachten erstmal relative Flaute.

(del)
2007-12-03, 01:49:29
UT3 -> Progaming Shooter für Konsole, nein danke
GT5P -> Okay, lass ich durchgehen, könnte ein Musthave sein
Burnout -> Kommt drauf an, freie Stadt, nette Physik und Grafik, dann ja, ansonsten nur ein weiterer von vielen Arcaderacern

Insgesamt bin ich also alles andere als erbaut zum jetzigen Zeitpunkt. Ich weiß, 2008 kommen alle Games, die ich will (GTA4, LA Noire, GT5(P)...). Aber ob ich jetzt nach über 9 Monaten Siechtum die Kraft und Geduld für eine weitere fast endlose Geduldsorgie aufbringe muß ich mir diesen Monat noch gut durch den Kopf gehen lassen. Sony hat bei mir eine Menge an Kredit verspielt und Illusionen erzeugt. Keines der bisherigen Spiele konnte mir die Kinnlade zu Boden fallen lassen. Bisher kein einziges Spiel mit Seele, Flair und einmaligem Gameplay. Und für den bisherigen Durchschnittsrotz auch noch frech 69 € pro Spiel verlangen.

Happy Birthday...

TACO
2007-12-03, 01:56:20
mich würde mal interessieren welche neuen Games den HDRR mit AA unterstützen?

Blaze
2007-12-03, 02:00:09
Wenns FP16-HDR sein soll kann ich dir die Antwort geben: Gar keins, weil auf dem RSX technisch gar nicht möglich.

TACO
2007-12-03, 02:06:57
ja das ist mir klar, ich gehe von dem verfahren mit Tone Mapping aus, welches ja mit MSAA funktioniert. Dieses wird ja auch bei heavenly sword eingesetzt oder?

dildo4u
2007-12-03, 02:16:05
mich würde mal interessieren welche neuen Games den HDRR mit AA unterstützen?
Bei Hevenley Sword bin ich mir recht sicher Uncharted gehört whol auch dazu.

Das Video zeigt die (HDR)Beleuchtung bei Uncharted sher gut.

http://www.gamersyde.com/leech_5521_en.html

HotSalsa
2007-12-03, 05:59:19
UT3 -> Progaming Shooter für Konsole, nein danke
GT5P -> Okay, lass ich durchgehen, könnte ein Musthave sein
Burnout -> Kommt drauf an, freie Stadt, nette Physik und Grafik, dann ja, ansonsten nur ein weiterer von vielen Arcaderacern

Insgesamt bin ich also alles andere als erbaut zum jetzigen Zeitpunkt. Ich weiß, 2008 kommen alle Games, die ich will (GTA4, LA Noire, GT5(P)...). Aber ob ich jetzt nach über 9 Monaten Siechtum die Kraft und Geduld für eine weitere fast endlose Geduldsorgie aufbringe muß ich mir diesen Monat noch gut durch den Kopf gehen lassen. Sony hat bei mir eine Menge an Kredit verspielt und Illusionen erzeugt. Keines der bisherigen Spiele konnte mir die Kinnlade zu Boden fallen lassen. Bisher kein einziges Spiel mit Seele, Flair und einmaligem Gameplay. Und für den bisherigen Durchschnittsrotz auch noch frech 69 € pro Spiel verlangen.

Happy Birthday...

Häh - versteh ich nicht?? :confused: :|

Warum hast du dir ne PS3 gekauft? War doch alles vorher bekannt mit den games, bzw. das es etwas dauern wird bis AAA Titel auf der PS3 erscheinen.

Wenn eine Sache beim PS3 launch und danach diskutiert wurde (neben den PS3 Mängeln - die andere Konsolen aber auch haben :wink: ) dann ist es sicher die Softwaresituation, bzw. die Softwareaussichten.
Haste ernsthaft 2007 mit Tekken, GT5, MGS4 und FF13 gerechnet?? :|

icemanemp
2007-12-03, 09:22:37
Kleiner Bericht zum Reperaturservice der PS3

Mein Bluray-Laufwerk hat gar keine Discs mehr erkannt im XMB sah man nur noch das Ladezeichen oben rechts in der Ecke, aber nach einiger Zeit war das auch weg und trotzdem wurde keine DVD oder Spiel angezeigt.
Die Sony-Hotline kennt den Fehler scheinbar, da der Typ an der Leitung direkt gesagt hat, das ich das ganze an den Reperaturservice TVS schicken sollte (ohne irgendwelche Szenarien durchzugehen, wie z.B. bei RoD bei MS üblich mit Netzkabel usw.). Auf dessen Homepage hab ich ein Abholauftrag für die PS3 gemacht. Das ganze lief über die Firmenadresse und die Abholung hat wegen DHL nicht korrekt geklappt, da die uns nur alle 2 Tage anfahren und der Fahrer erst auf Hinweis eines Mitarbeiters von uns nachgeschaut hat ob er ne DHL-Versandplakete dabei hat! Egal. Die PS3 war innerhalb von einem Tag bei TVS. Ins System mit den 3 Stati-Anzeigen wurde sie erst 2 Tage später eingetragen. Da war sie aber quasi schon in Bearbeitung (Status Wareneingang und in Bearbeitung wurde zur gleichen Zeit gesetzt). Ein Tag später war der Status auf Fertig und am darauffolgende Tag morgens war die PS3 schon mit Status Versand und DHL-Nummer gekennzeichnet.
Leider wollte DHL das Paket Samstag anliefern, wo wir natürlich zu haben. Also kommt es heute.

Service schnell, einfach und unkompiliziert (schnell: MS und Sony-Serviceunternehmen sind alle nur ein Katzensprung vom Rhein-Maingebiet weit weg, daher sind die Lieferzeiten hier immer nur 1 Tag, bei Leute z.B. aus dem Norden könnte es länger dauern, aber das liegt ja dann an DHL...)

Komisch finde ich es das Sony nur 12 Monate Garantie auf die PS3 biete lt. TVS-Seite. Wenn eine PS3 danach kaputt geht muss man z.Z. 290 EUR für die Reperatur bzw. Austauschgerät zahlen (http://www.tvs-repair.de/index1.html -> auf das Logo, dann auf Playstation-Service)!!!! Ich denke die passen auch die Preise an, aber bis Frühjahr/Sommer wird das so bleiben, was ist, wenn dann eine 60 GB PS3 kaputt geht, welche aus den ersten DE PS3-Serien stammt? 290 € dafür zahlen ist ja wohl bischen zu viel verlangt...

Darkman]I[
2007-12-03, 09:30:28
garantie schön und gut, aber was ist mit 2 jahren gesetzlich vorgeschriebener gewährleistung? da muss sich auch sony dran halten.

oder seh ich das jetzt falsch?

Watson007
2007-12-03, 09:39:29
zwei Jahre sind gesetzlich vorgeschrieben. Es kann aber sein, das von Sonys Seite aus nur ein jahr geboten wird, für das zweite Jahr ist dann der Händler verantwortlich.

Watson007
2007-12-03, 10:42:09
Insgesamt bin ich also alles andere als erbaut zum jetzigen Zeitpunkt. Ich weiß, 2008 kommen alle Games, die ich will (GTA4, LA Noire, GT5(P)...). Aber ob ich jetzt nach über 9 Monaten Siechtum die Kraft und Geduld für eine weitere fast endlose Geduldsorgie aufbringe muß ich mir diesen Monat noch gut durch den Kopf gehen lassen. Sony hat bei mir eine Menge an Kredit verspielt und Illusionen erzeugt. Keines der bisherigen Spiele konnte mir die Kinnlade zu Boden fallen lassen. Bisher kein einziges Spiel mit Seele, Flair und einmaligem Gameplay. Und für den bisherigen Durchschnittsrotz auch noch frech 69 € pro Spiel verlangen.

immer diese Meckerer... für die meisten Leute dürfte es mittlerweile genug gute Spiele auf der PS3 geben, außerdem hat nicht jeder parallel noch eine 360;)

soviel zeit zum spielen hat doch kaum einer noch??

rollin`since83
2007-12-03, 11:17:48
UT3 -> Progaming Shooter für Konsole, nein danke
GT5P -> Okay, lass ich durchgehen, könnte ein Musthave sein
Burnout -> Kommt drauf an, freie Stadt, nette Physik und Grafik, dann ja, ansonsten nur ein weiterer von vielen Arcaderacern

Insgesamt bin ich also alles andere als erbaut zum jetzigen Zeitpunkt. Ich weiß, 2008 kommen alle Games, die ich will (GTA4, LA Noire, GT5(P)...). Aber ob ich jetzt nach über 9 Monaten Siechtum die Kraft und Geduld für eine weitere fast endlose Geduldsorgie aufbringe muß ich mir diesen Monat noch gut durch den Kopf gehen lassen. Sony hat bei mir eine Menge an Kredit verspielt und Illusionen erzeugt. Keines der bisherigen Spiele konnte mir die Kinnlade zu Boden fallen lassen. Bisher kein einziges Spiel mit Seele, Flair und einmaligem Gameplay. Und für den bisherigen Durchschnittsrotz auch noch frech 69 € pro Spiel verlangen.

Happy Birthday...


Ich kann das verstehen, 70 Euro pro Spiel und wenn man dann noch ohne es wirklich zu wollen eine Konsole kauft, ist es umso ärgerlicher. Aber hey die wirklich guten Spiele kommen noch ( GTA 4 usw) und 70 Euro blättere ich auch nicht mehr hin, wofür gibts ausländische Online Shops ;). Im schlimmsten Falll weiß du ja , was man mit der ps3 eigentlich macht ; Staub wegwischen xD.


gruss rollinsince

SDF3.0
2007-12-03, 11:29:06
Ich kann das verstehen, 70 Euro pro Spiel und wenn man dann noch ohne es wirklich zu wollen eine Konsole kauft, ist es umso ärgerlicher. Aber hey die wirklich guten Spiele kommen noch ( GTA 4 usw) und 70 Euro blättere ich auch nicht mehr hin, wofür gibts ausländische Online Shops ;). Im schlimmsten Falll weiß du ja , was man mit der ps3 eigentlich macht ; Staub wegwischen xD.


gruss rollinsince

Kannst jetzt ein T vor dein Nick schreiben.

radi
2007-12-03, 11:52:38
Ich kann das verstehen, 70 Euro pro Spiel und wenn man dann noch ohne es wirklich zu wollen eine Konsole kauft, ist es umso ärgerlicher. Aber hey die wirklich guten Spiele kommen noch ( GTA 4 usw) und 70 Euro blättere ich auch nicht mehr hin, wofür gibts ausländische Online Shops ;). Im schlimmsten Falll weiß du ja , was man mit der ps3 eigentlich macht ; Staub wegwischen xD.


gruss rollinsince

Niemand kauft etwas ohne Willen, das ist so ein Blödsinn. Wenn, dann hat man sich nur nicht richtig informiert und schiebt die Gründe auf was anderes anstatt den Fehler bei sich selbst zu suchen.

lyzerak
2007-12-03, 12:35:34
Battlefield: Bad Company Frostbite presentation

http://www.gamersyde.com/stream_5550_en.html


Verdammt, wenn ich wieder mal Lust auf nen Porno habe, dann schau ich mir nochmals dieses^^ Video an :eek:

rollin`since83
2007-12-03, 12:46:46
Niemand kauft etwas ohne Willen, das ist so ein Blödsinn. Wenn, dann hat man sich nur nicht richtig informiert und schiebt die Gründe auf was anderes anstatt den Fehler bei sich selbst zu suchen.

Wer schreibt hier was von ohne Willen? Ich sagte , dass es Menschen gibt , die sich Sachen kaufen , weil es neu ist, trendy (Wii?) und was zum Zocken suchen. Casual Gamer eben und im Endeffekt meckern die es überhaupt gekauft zu haben, aber hey Nörgeln ist ein gutes Stück deutsche Kultur :biggrin:.

@ sdf

Wir brauchen wohl auch ernste Nerds im Forum , die sich über jeden und alles aufregen :wink:, nimms locker , sonst wird man nicht alt.


gruss rollinsince

SDF3.0
2007-12-03, 13:24:48
Wer schreibt hier was von ohne Willen? Ich sagte , dass es Menschen gibt , die sich Sachen kaufen , weil es neu ist, trendy (Wii?) und was zum Zocken suchen. Casual Gamer eben und im Endeffekt meckern die es überhaupt gekauft zu haben, aber hey Nörgeln ist ein gutes Stück deutsche Kultur :biggrin:.

@ sdf

Wir brauchen wohl auch ernste Nerds im Forum , die sich über jeden und alles aufregen :wink:, nimms locker , sonst wird man nicht alt.


gruss rollinsince

Ja, aber du hast das T vergessen.

Skusi
2007-12-03, 14:48:51
Ja SDF wir haben den Witz verstanden.:wink:
Stop spam please.:biggrin:

StevenB
2007-12-03, 16:26:23
SO JUNGENS :)

Mein LCD ist da, (siehe SIG), und ich muss sagen, KRASS! Was das für ein Unterschied ist, (von alte Röhre auf LCD).

:) Das Zocken macht jetzt noch mehr Spaß! :)

bleipumpe
2007-12-03, 16:39:12
Vielleicht als etwas ungewöhnlichen Tip für die PS3:

ich habe mir für 44€ im örtlichen MM "Lego Star Wars - die komplette Sage" geholt und bin schwer begeistert. Insbesondere der Coop macht eine Menge Spaß - aber auch das erneute Durchspielen der relativ kurzen Level zum Finden aller Bonuspunkte macht eine Menge Freude. Der Sammelwahn kommt da einfach durch.

mfg b.

Dirty-Sánchez
2007-12-03, 17:19:27
Paar Killzone 2 pics:

http://imgnow.de/thumbs/untitled1749bmp.png (http://imgnow.de/?img=untitled1749bmp.bmp)

http://imgnow.de/thumbs/untitled2386bmp.png (http://imgnow.de/?img=untitled2386bmp.bmp)

http://imgnow.de/thumbs/untitled3156bmp.png (http://imgnow.de/?img=untitled3156bmp.bmp)

Mehr auf consolewars.de

(del)
2007-12-03, 17:31:25
Das sind uralte Caps aus dem uralten Trailer. ;)

Dirty-Sánchez
2007-12-03, 17:33:29
Also das mit dem Fahrzeug kommt mir neu vor. Mir ist kein Fahrzeug aus den Trailern bekannt.

xL|Sonic
2007-12-03, 18:12:25
zwei Jahre sind gesetzlich vorgeschrieben. Es kann aber sein, das von Sonys Seite aus nur ein jahr geboten wird, für das zweite Jahr ist dann der Händler verantwortlich.

Die Gewährleistung kannst du dir aber in den Popo schieben.

Das was wichtig ist, ist die Garantie, alles andere ist murks. Denn weise nach den ersten 6 Monaten mal nach, dass der Fehler shcon ab Kaufdatum bestand. Das kannst du nicht und nur wenn der Händler kulant ist, macht der da was. Ansonsten kannste das knicken.

Wenn irgendwas nach 1 Jahr kaputt geht, also das Laufwerk etc. wird das im Endeffekt nur über die Garantie abgedeckt. Wenn du diese nur 1 Jahr bei Sony hast, dann hast du Pech gehabt und kannst es auf eigene Kosten reparieren lassen.

Sollte Sony wirklich nur 1 Jahr Garantie geben...machen ja leider immer mehr Hersteller (siehe Toshiba (teilweise nur 6 Monate), Apple etc.).

Lord_X
2007-12-03, 18:52:32
Also das mit dem Fahrzeug kommt mir neu vor. Mir ist kein Fahrzeug aus den Trailern bekannt.

Das ist auch kein Fahrzeug sondern einer der Gleiter, der im Trailer gerade landet ;)

aoe_forever
2007-12-03, 21:21:14
Interview mit Tretton:

http://www.msnbc.msn.com/id/22044630/

Grausam... "wir ham nix falsch gemacht, wir hatten nur zuwenig Konsolen zum Launch..."

Kira
2007-12-03, 21:36:25
http://www.gamersyde.com/news_5594_en.html

DAS Spiel könnte was werden :)

SimonX
2007-12-03, 23:23:36
Shooter Shooter Shooter, aber was mir fehlt ist eine gute Weltraumkampfsimulation auf der PS3. Ist da irgendwas in der Mache?

radi
2007-12-03, 23:38:41
Ich kann das verstehen, 70 Euro pro Spiel und wenn man dann noch ohne es wirklich zu wollen eine Konsole kauft, ist es umso ärgerlicher. Aber hey die wirklich guten Spiele kommen noch ( GTA 4 usw) und 70 Euro blättere ich auch nicht mehr hin, wofür gibts ausländische Online Shops ;). Im schlimmsten Falll weiß du ja , was man mit der ps3 eigentlich macht ; Staub wegwischen xD.


gruss rollinsince


Wer schreibt hier was von ohne Willen? Ich sagte , dass es Menschen gibt , die sich Sachen kaufen , weil es neu ist, trendy (Wii?) und was zum Zocken suchen. Casual Gamer eben und im Endeffekt meckern die es überhaupt gekauft zu haben, aber hey Nörgeln ist ein gutes Stück deutsche Kultur :biggrin:.

gruss rollinsince

Siehe oben ;) Aber habs anscheinend falsch verstanden :)

SDF3.0
2007-12-04, 07:53:08
Shooter Shooter Shooter, aber was mir fehlt ist eine gute Weltraumkampfsimulation auf der PS3. Ist da irgendwas in der Mache?

Colony Wars wäre wirklich unglaublich, mit der Technik der PS3 würde das Spiel unglaublich aussehen.

maxim
2007-12-04, 15:05:19
ich habe mir eine shooter demo runtergeladen, weiß den namen nicht mehr, jetzt kann ich mir nciht vorstellen, dass es leute gibt die das mit dem original ps3 pad zoggen, also ich kanns nciht.
wollte einemaus anschließen. im wohnzimmer ists aber sehr unbequem mit der maus da kein pc tisch vorhanden.
kann ich überhaupt x biliebige maus anschließen?

SDF3.0
2007-12-04, 15:19:16
ich habe mir eine shooter demo runtergeladen, weiß den namen nicht mehr, jetzt kann ich mir nciht vorstellen, dass es leute gibt die das mit dem original ps3 pad zoggen, also ich kanns nciht.
wollte einemaus anschließen. im wohnzimmer ists aber sehr unbequem mit der maus da kein pc tisch vorhanden.
kann ich überhaupt x biliebige maus anschließen?

Soweit ich weist wird UT das erste Spiel welches Maus + Tasta unterstützt.

maxim
2007-12-04, 15:35:49
Soweit ich weist wird UT das erste Spiel welches Maus + Tasta unterstützt.

also kann ich meine ps3 im wohnzimmer lassen, eigentlich wollte ich noch lenkrad anschließen, deshalb habe ich mir überlegt die ps3 in mein kleines zimmer unterzubringen ca. 2x2,5 meter.

wo kannich nachsehen, oder weiß jemand welche lenkräder unterstützt werden.

Dautzen
2007-12-04, 16:40:58
z.b http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/playstation_3/&cl=de,de

dildo4u
2007-12-04, 17:01:09
Mediamarkt verkauft wieder "Starterpacks" mit 60GB PS3's.

http://s1.directupload.net/images/071204/yyk77d5w.jpg

http://www.mediamarkt.de/das-kauf-ich-euch-ab/

bleipumpe
2007-12-04, 18:14:27
bei play.com gibt es PES2008 für 30,99€ inkl. Versand. Allerdings braucht man eine Kreditkarte.

mfg b.

edit: http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/3321622/PES-2008/Product.html

CompuJoe
2007-12-04, 19:24:01
bei play.com gibt es PES2008 für 30,99€ inkl. Versand. Allerdings braucht man eine Kreditkarte.

mfg b.

edit: http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/3321622/PES-2008/Product.html

Ist die auch Deutsch?

Morbid Angel
2007-12-04, 19:27:04
Hmpf! Meine PS3 erkennt keine Discs mehr? Ich glaub erst seit dem Update.
Wobei ich 6 Wochen lang nicht wirklich gespielt bzw. eine Disc gewechselt habe.

Und nun? Im Arsch? ;(

Blaze
2007-12-04, 19:34:18
Hmpf! Meine PS3 erkennt keine Discs mehr? Ich glaub erst seit dem Update.
Wobei ich 6 Wochen lang nicht wirklich gespielt bzw. eine Disc gewechselt habe.

Und nun? Im Arsch? ;(

40GB?

Blacksoul
2007-12-04, 19:40:01
40GB?

60GB.

Dort scheint der Fehler nicht so häufig aufzutreten.
Vielleicht ist es eine bestimmte Revision des Laufwerks, welches Probleme macht.


t.b.d

dildo4u
2007-12-04, 19:43:43
Hmpf! Meine PS3 erkennt keine Discs mehr? Ich glaub erst seit dem Update.
Wobei ich 6 Wochen lang nicht wirklich gespielt bzw. eine Disc gewechselt habe.

Und nun? Im Arsch? ;(
Welche Firmware 2.00 oder 2.01?

Morbid Angel
2007-12-04, 19:46:39
Welche Firmware 2.00 oder 2.01?


Die neuere 2.01 seit einer Stunde!

Als ich sie angemacht habe wurde ein Spiel in PS2 Format erkannt (GT4 lag halt schon eine ganze zeitlang drin) und nun wollte ich etwas anderes einlegen und schwupps nichts geht mehr.

dildo4u
2007-12-04, 19:51:04
Hast du die Konsole mal komplett vom (Strom)Netz getrennt?

Morbid Angel
2007-12-04, 19:52:40
Hast du die Konsole mal komplett vom (Strom)Netz getrennt?

Nee noch nicht...

Morbid Angel
2007-12-04, 20:23:38
Geht nicht mehr, wird wohl kaputt sein. Und nun?

http://www.tvs-repair.eu/sps3/Seite1.aspx


Da einschicken und warten?

Blaze
2007-12-04, 20:27:31
Jo wird dir wohl nix anderes übrig bleiben. Geht aber meines Wissens nach sehr schnell (1 Woche max.)

Morbid Angel
2007-12-04, 20:28:44
Jo wird dir wohl nix anderes übrig bleiben. Geht aber meines Wissens nach sehr schnell (1 Woche max.)

Hatte die aber bei ebay gekauft... Neu bei ebay halt... ? Reicht da der Beleg von denen?

dildo4u
2007-12-04, 20:31:22
Unreal Tournament III Weapons Gameplay HD PS3

http://www.gametrailers.com/player/28561.html

Unreal Tournament III PS3 Bullet Blasting Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/28563.html

Blaze
2007-12-04, 20:31:34
Wenns ein Händler war dürfte das kein Problem sein.

Unreal Tournament III Weapons Gameplay HD PS3?

http://www.gametrailers.com/player/28561.html

Eindeutig PS3, sieht man sehr deutlich am Movement.

Morbid Angel
2007-12-04, 21:24:38
Geht nicht mehr, wird wohl kaputt sein. Und nun?

http://www.tvs-repair.eu/sps3/Seite1.aspx


Da einschicken und warten?


Bin nun auf Seite 6 und unten steht:

Aus versandrechtlichen Gründen kann keine Rücklieferung an diese Adresse erfolgen.


Und nun?



eBay Mitglied hat die Mitgliedschaft beendet. Habe eine Rechnung von www.quickhandy.de

Sollte ich mich dort mal melden oder wie?

hansfrau
2007-12-04, 21:28:48
was für ne Pladde soll ich in die PS3 einbauen (wie schnell. wie groß)?

Ich brauche doch ne 2,5' IDE Notebookplatte oder habe ich da was falsch verstanden?

könnt ihr mir was empfehlen?

dildo4u
2007-12-04, 21:31:56
was für ne Pladde soll ich in die PS3 einbauen (wie schnell. wie groß)?

Ich brauche doch ne 2,5' IDE Notebookplatte oder habe ich da was falsch verstanden?

könnt ihr mir was empfehlen?
2,5 S-ATA max 5400U/min schnellere werden zu warm in der PS3.

Die hat zur Zeit das beste GB/€ Verhältniss.

http://geizhals.at/deutschland/a258685.html

How to upgrade your PS3 hard drive Video

http://youtube.com/watch?v=AuyQPW3bDS0

Morbid Angel
2007-12-04, 21:39:19
Warum muss die PS3 nun ausgerechnet aus heiterem Himmel kaputt gehen?

Ich hab jetzt mal eine e-mail an Quickhandy geschrieben...


verdammte Scheisse!

xL|Sonic
2007-12-04, 22:04:27
Wenns ein Händler war dürfte das kein Problem sein.



Eindeutig PS3, sieht man sehr deutlich am Movement.

Gott ist das langsam, das sieht ja fast aus wie Counterstrike. Krass was 20% Reduzierung der Geschwindigkeit wirklich ausmachen.

Kira
2007-12-04, 22:11:45
wieviel passen denn max in die ps3? 500gb?

@ morbid: wie wärs mi rechnung direkt an sony wenden?

Morbid Angel
2007-12-04, 22:21:37
wieviel passen denn max in die ps3? 500gb?

@ morbid: wie wärs mi rechnung direkt an sony wenden?


Wo meinste genau? URL, Telefon, e-mail? Gib mal was her X-(

Mr.Postman
2007-12-04, 22:47:04
wieviel passen denn max in die ps3? 500gb?
Solange keine 500GB HDD auf dem Massenmarkt sind, wird niemand die Frage definitiv beantworten können. Was sollte denn grundsätzlich dagegen sprechen? :confused:

icemanemp
2007-12-04, 22:50:30
Warum muss die PS3 nun ausgerechnet aus heiterem Himmel kaputt gehen?

Ich hab jetzt mal eine e-mail an Quickhandy geschrieben...


verdammte Scheisse!

Schaust du paar Seite vorne dran da hab ich mein positiven Bericht zu tvs-repair geschrieben.
Du reagierst noch harmlos, ich hier die PS3 bissel mehr fertig gemacht als mein Laufwerk nichts mehr gelesen hat. Der Fehler scheint wohl bekannt zu sein.
eigentlich ist der Abholauftrag doch nicht so schwer füll alles aus, wähl ein Termin aus, wann der DHL-Mann kommt und den Versandaufkleber mitbringt. Dann bekommst du ne Nummer mit der du dein Status immer wieder abfragen kannst. Scheinbar bekommst du direkt ne Austauschkonsole. Bluray reparieren machen sie scheinbar net ich hab ne neue aus ner anderen Serien-Nr. Reihe bekommen (Serien-Nr sieht total anders aus und ist auch länger...).
Dem Paket in dem du nur die PS3 verschickst (Festplatte drin lassen, wird formatiert, daher Datensicherung und im Formular auch anhacken, das die Festplatte drin ist), legst du einfach den Ausdruck, den du am Ende ausdrucken und unterschreiben sollst bei und ne Kopie deiner Rechnung, das reicht. Die wollen nur prüfen ob deine PS3 nicht älter als 1 Jahr ist mehr nicht...

dildo4u
2007-12-04, 22:52:06
wieviel passen denn max in die ps3? 500gb?


Fat 32 reicht für 8TiB von daher ist noch verdammt viel Luft.Die PS3 an sich hat keine Probleme mit mher als 250GB Speicher man kann ja z.B schon ohne Probleme externe 500GB USB Platten betreiben.Es liegt also an den Herstellen größere 2,5 Zoll Platten zu bringen.

Kira
2007-12-04, 23:01:11
ach man... deswegen kann ich meine externe festpaltte mit der ps3 net verbinden :( die muss fat 32 sein damit die ps3 sie erkennt? is ja echt blöd :(

Kira
2007-12-04, 23:03:02
Wo meinste genau? URL, Telefon, e-mail? Gib mal was her X-(

http://de.playstation.com/help-support/ps3/

schau doch da mal nach ner tel oder email oder gar mehr... bin grad sehr müde und nicht so in suchlaune... aber an deiner stelle könnte ich nun gar net schlafen und ich würde es suchen wollen. schau einfach mal auf der hp von denen, müsste eig ohne probs auch übe rsony gehen. solange du eine rechnung hast :) also kopf net hängen lassen

dildo4u
2007-12-04, 23:03:14
ach man... deswegen kann ich meine externe festpaltte mit der ps3 net verbinden :( die muss fat 32 sein damit die ps3 sie erkennt? is ja echt blöd :(
Jap weil die PS3 Linux Version nur mit fat 32 funzt deshalb müssen alle Platten an der PS3 in fat 32 formatiert sein.

Ringwald
2007-12-04, 23:03:58
Ich hab heute LAIR gespielt und macht echt Spaß,die Grafik ist Hammer :eek:
Schade das es kein "Totenpunkt" (oder wenigstens eine langsame Beschleunigung bei einer leichten Neigung und nicht das er sofort 100% darauf reagiert) gibt und dadurch das geradeaus fliegen recht schwer ist.

SDF3.0
2007-12-05, 07:35:26
Fat 32 reicht für 8TiB von daher ist noch verdammt viel Luft.Die PS3 an sich hat keine Probleme mit mher als 250GB Speicher man kann ja z.B schon ohne Probleme externe 500GB USB Platten betreiben.Es liegt also an den Herstellen größere 2,5 Zoll Platten zu bringen.

TiB?

Grestorn
2007-12-05, 07:40:49
TiB?

Neumodisch für Terrabyte, also 1024 GB

SDF3.0
2007-12-05, 08:09:54
Neumodisch für Terrabyte, also 1024 GB

Aja TB soll das heißen. Neumodisch? Sind jetzt standartisierte technische Begriffe plötzlich irgendwelchen Trends unterlegen? Interessant.

_Gast
2007-12-05, 08:19:29
Aja TB soll das heißen. Neumodisch?Neumodisch? Vom Dezember 1998?

http://physics.nist.gov/cuu/Units/binary.html

Grestorn
2007-12-05, 08:21:35
Aja TB soll das heißen. Neumodisch? Sind jetzt standartisierte technische Begriffe plötzlich irgendwelchen Trends unterlegen? Interessant.

Ja, das sind die neuen SI-Einheiten. Ist ne eigene Diskussion. Näheres dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kibibyte#Einheiten_f.C3.BCr_gro.C3.9Fe_Mengen_Bytes

Nur der Form halber: Ich finde diese Form der nachträglichen Änderung der Bedeutung einer eingeführten Einheit (Kilobyte, Megabyte...) für völligen Blödsinn, da es mehr Unklarheit schafft als beseitigt.

just4FunTA
2007-12-05, 09:22:50
Also das ist mal ne richtig coole PS3 Werbung. :up:

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/140831.html?playlist=featured

SamLombardo
2007-12-05, 11:52:45
Gestern bei Premiere: "Dieser Spielfilm wird Ihnen präsentiert von Playstation 3, dem hochwertigen Blu ray Disc Player für hochauflösende Filme"

...schon interesant wo Sony die Prioritäten der PS3 sieht:D

GBL
2007-12-05, 11:56:09
Es heißt übrigens immernoch Terabyte, hat nichts mit der Erde zu tun.

Grestorn
2007-12-05, 13:12:27
Es heißt übrigens immernoch Terabyte, hat nichts mit der Erde zu tun.

Oops :redface:

xL|Sonic
2007-12-05, 14:34:01
Fat 32 reicht für 8TiB von daher ist noch verdammt viel Luft.Die PS3 an sich hat keine Probleme mit mher als 250GB Speicher man kann ja z.B schon ohne Probleme externe 500GB USB Platten betreiben.Es liegt also an den Herstellen größere 2,5 Zoll Platten zu bringen.

FAT32 hat doch aber ne Dateigrößenbegrenzung von 4GB, da macht doch so eine große HDD im Endeffekt nicht sehr viel Sinn oder? Vorallem Videos in guter Qualität sind nicht gerade klein und die werden ja dann limitiert durchs Dateisystem.

Jules
2007-12-05, 14:40:41
FAT32 hat doch aber ne Dateigrößenbegrenzung von 4GB, da macht doch so eine große HDD im Endeffekt nicht sehr viel Sinn oder? Vorallem Videos in guter Qualität sind nicht gerade klein und die werden ja dann limitiert durchs Dateisystem.Das transferieren von Daten größer als 4GB wird nicht unterstützt. Nicht das abspielen.

Abgesehn davon, was wären das denn für Filme die größer sind als 4GB? die nicht erst direkt von einer BD oder HD-DVD "gerippt" werden müsten.?!

xL|Sonic
2007-12-05, 14:57:55
Das transferieren von Daten größer als 4GB wird nicht unterstützt. Nicht das abspielen.

Abgesehn davon, was wären das denn für Filme die größer sind als 4GB? die nicht erst direkt von einer BD oder HD-DVD "gerippt" werden müsten.?!

Naja aber wie willst du denn eine 4GB große Datei abspielen, wenn du sie nicht draufspielen kannst?

Größer als 4GB kommst du doch ganz schnell sobald du mal ein Video in einer hohen Auflösung vorliegen hast (1080p z.b.). DVD Filme haben fast die Hälfte der 720p Auflösung und selbst die kriegst du bei ner guten Qualität gerade so auf eine DVD.