PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimp Your ArmA - Bau dir dein eigenes Game!


Seiten : 1 [2]

k0nan
2008-07-23, 22:47:07
6th Sense
+1

skampi
2008-07-24, 15:24:00
was würdet ihr eher empfehlen? XAM oder 6th Sense?

6th Sense
6th Sense eu_pack3
Lowplants
FROMZ Sounds

Alles zusammen mit 1.14 Update. Für nen Mutiplayer Server kommt noch der KA50-Hotfix dazu.

QuadReaktor
2008-11-24, 15:36:22
Hi,
habs mir nun auch geholt, nach dem "jay" so davon schwärmt (Das Erste mal hab ich von dem Spiel tatsächlich von jay.gee mit bekommen, und zwar im PC Games Hardware Screenshot Wettbewerb. Da hab ich die coolen Bilder gesehen, und jay ne PM geschickt, in der ich gefragt habe was das für ein Spiel ist), und ich die ganzen coolen Bilder davon gesehen habe. Jetzt muss ich mich nur noch ein bisschen warm werden mit dem Game. Damit meine ich wie ich z.B Add-on installiert bekomme usw. ist ja gar nicht so einfach.

Hab auch gleich mal ne Frage dazu, und zwar was gibt es denn für Grafiktweaks ? bzw. Grafik Add-ons, im speziellen Grafikverbesserungen für Fahrzeuge, wie Panzer.
Dann interessiert mich och wie ich "DepthOfField" verstärkt bekomme. Also die Version ist auf 1.14.

Übrigens ein cooler Thread ! Danke dafür ;)

Deathcrush
2008-11-24, 16:18:43
Lowplants


Der ist doch schon quasi bei der Version 1,14 enthalten, oder nicht?



Hab auch gleich mal ne Frage dazu, und zwar was gibt es denn für Grafiktweaks ? bzw. Grafik Add-ons, im speziellen Grafikverbesserungen für Fahrzeuge, wie Panzer.
Dann interessiert mich och wie ich "DepthOfField" verstärkt bekomme. Also die Version ist auf 1.14.

Übrigens ein cooler Thread ! Danke dafür ;)

Ich nutze nur den hier

6th-ArmA_Mod_v1.24setup

Neue Expolsions- und Raucheffekte, besseren Sound, neue Leuchtspurmuni usw

http://www.armaholic.com/page.php?id=468

Blackland
2008-11-24, 16:22:04
Hab auch gleich mal ne Frage dazu, und zwar was gibt es denn für Grafiktweaks ? bzw. Grafik Add-ons, im speziellen Grafikverbesserungen für Fahrzeuge, wie Panzer.

Guckst Du im ArmA Addonsbereich bzw. in den Forenthreads dazu:

www.g-g-c.de

www.armed-assault.de

www.armaholic.com


Ansonsten eben hier in diesem Thread. ;)

Ein Testen bleibt Dir wohl nicht erspart, da viele Mods sehr gut sind. Bei irgend einem bleibst schon hängen ...


6th Sense wird erst mal nicht geupdatet - kann sein, dass da im MP paar Sachen unter 1.14 net richtig funktionieren.

QuadReaktor
2008-11-24, 18:08:03
^^ Ja Danke, aber die Seiten für ArmA Files hab ich schon. Mich hätte halt interessiert welche Mod halt speziell die Grafik aufmöbelt.

Edit.
Und Konsolen befehle (DepthOfField z.B), wären wie gesagt auch nicht schlecht. Gibt es da nicht irgendwo eine Liste die ich übersehen habe ?

Hungser
2008-11-24, 18:14:29
Denk daran eines der Grafiksettings in der linken Spalte von ArmA auf "default" zu belassen. Das ist bei der 8800'er Serie wichtig.
Hab nochmal kurz ne Frage dazu - was genau hat es damit auf sich? Hab ja auch ne 8800er, kann das mal kurz jemand erklären? Höre das nämlich grad zum ersten Mal... :confused:

QuadReaktor
2008-11-24, 19:49:42
Boah.. ey, allein was Panzer Fahrzeuge angeht hab ich jetzt seit 15:36:22Uhr gelesen, und gesaugt :eek:
Schon der Hammer was es zu dem Game alles gibt ! Da gibt es dann ein paar schöne Bilder im Thread :)

Blackland
2008-11-24, 21:04:45
Und Konsolen befehle (DepthOfField z.B), wären wie gesagt auch nicht schlecht. Gibt es da nicht irgendwo eine Liste die ich übersehen habe ?

Konsolenbefehle??? :eek:

Da bist Du im falschen Spiel. ;)

Es gibt zwar ein zwei Befehle, jedoch nur im äußersten Notfall anwendbar.... Guckt Du BIS-WIKI.

@Hungser

Vergiss es. Ist nicht direkt wichtig.

Bei neuen Treibern oder Fehlern im Videosetting sollte man die arma.cfg löschen, das Spiel starten und dann alles automatisch ermitteln lassen. Anschließend nach eigenen Wünschen Schritt für Schritt anpassen.

Ich hab selbst ne 8800GTS/512 und alles auf "Hoch" bei 1600*1200.

Natürlich liegt es an jedem einzelnen Systemaufbau, wieviel man zuschalten mag.

jay.gee
2008-11-24, 21:14:00
Konsolenbefehle??? :eek:

Da bist Du im falschen Spiel. ;)

Ich denke ich weiss worauf er ua. zielt. Der junge Mann möchte Screenshots machen. :) Click mich (http://www.deadeye.pytalhost.com/tuts/action.html)

QuadReaktor
2008-11-24, 21:31:21
Edit
^^ Rischtisch :)
Danke !!

jay.gee
2008-11-24, 21:34:42
^^ Rischtisch :)
bzw. cfg befehle, dür die angesprochenen Änderungen

Setz dich erst mal mit dem verlinkten Tutorial auseinander. ;) Wenn Du soweit vorgedrungen bist, dass Du einen Screenshot ohne Hud mit der Freecam ect.pp hinbekommst, gehen wir den Rest an. ;) Bei Fragen zum Tutorial einfach melden.

QuadReaktor
2008-11-24, 22:17:19
Jep, ich werd mich in den nächsten Tagen mal richtig in das Game einarbeiten, und wenn´s Probleme geben sollte meld ich mich, danke fürs Angebot !

Blackland
2008-11-24, 23:12:18
Ich denke ich weiss worauf er ua. zielt. Der junge Mann möchte Screenshots machen.
Hui, na klar. Kam mir gar net in den Sinn. :D

Dafür bist Du ja eh der Richtige. ;)

Hungser
2008-11-27, 20:29:54
Da mein ArmA ja jetzt endlich rennt wie es soll (;D), hab ich mich auch mal etwas nach Mods umgeschaut und bin auf das hier gestoßen:

Maddmatt's ArmA Effects (http://www.armaholic.com/page.php?id=1650)

Supergeil. :)

Unten gibts einige Videos, die eine Vorschau auf den Mod geben.

Blackland
2008-11-27, 20:45:00
Da mein ArmA ja jetzt endlich rennt wie es soll (;D), hab ich mich auch mal etwas nach Mods umgeschaut und bin auf das hier gestoßen:

Maddmatt's ArmA Effects (http://www.armaholic.com/page.php?id=1650)

Supergeil. :)

Unten gibts einige Videos, die eine Vorschau auf den Mod geben.

Ja Ja Hungser - das wissen wir alles.... :D :D

Schön, dass Du nun prima spielen und testen kannst! Viel Spaß! ;)

Nimm noch einen guten Soundmod (Chammy, FFN, XiFi), zGuba und redfix dazu, dann passt das schon. :)

Hungser
2008-11-27, 20:51:00
Dachte der Thread war dafür gedacht, evtl. irgendwelche Mods zu posten... ^^

Behalt ichs halt für mich! :P :D

Ne, besten Dank. Ich kann in 1280x1024 mit allem auf sehr hoch inklusive AA auf 6 mit ~60 fps zocken. :)

Jetzt hab ich mir noch die Tutorials fürs Bilder machen angeschaut und werd nochmal sehen, was du mir da jetzt noch empfohlen hast. Erste Vorlesung morgen um 14.15 Uhr...das wird ne lange Nacht... :D

Blackland
2008-11-28, 00:46:08
Dachte der Thread war dafür gedacht, evtl. irgendwelche Mods zu posten...

Natürlich - es sei denn, die stehen schon im ersten Post .... :D :ugly:

Viel Spaß noch!

Hungser
2008-11-28, 00:51:16
Natürlich - es sei denn, die stehen schon im ersten Post .... :D :ugly:
Ach Scheisse...übersehen...
Die Aufregung halt... :rolleyes: :D

QuadReaktor
2008-11-29, 21:43:44
Hi, irgendwie hab ich es geschafft, das die untertitel im Spiel, bzw. in den Zwischensequenzen engl. sind !?
Mein menü usw. sind immer noch dt. könnt Ihr mir verraten wie ich das wieder umstellen kann ?
grüße

Edit.
Hat sich erledigt ! THX jay.gee

Blackland
2008-12-19, 21:26:20
Die Finnen haben es geschafft!!

FDF Mod 1.0 for Armed Assault
-----------------------
- FDF Rapid Deployment Force Soldiers with several variations
- FDF Special Jaegers with several variations
- Sisu XA-360 (Patria AMV)
- Landrover Defender
- Completely new Podaga island
- All Armed Assault sounds replaced
- 8 new Finnish radio voice profiles
- King's Gamble single-player campaign
- Multi-player missions

>>>> KLICK<<<<< FDF MOD FINAL / Infos + Download (http://www.fdfmod.org/)

Deathcrush
2008-12-19, 22:51:54
*Auf die Kniehe fall*

Blackland
2008-12-22, 12:53:16
Kommt noch besser:

ACE-MOD-Cinematics-Trailer als X-mas-Gift.... ;)

KLICK und Staunen!! (http://armed-assault.de/news/ace-mod-trailer.html)

jay.gee
2008-12-23, 01:13:51
Kommt noch besser:

ACE-MOD-Cinematics-Trailer als X-mas-Gift.... ;)

KLICK und Staunen!! (http://armed-assault.de/news/ace-mod-trailer.html)
:eek::eek::eek:

anderson-79
2008-12-23, 09:20:35
Ich hoffe die ACE-MOD wird auch irgendwann released. Hatte mich damals tierisch auf die Iraqi Warfare Mod gefreut und dann kam nix mehr. Die ACE-Macher haben aber deren Zeugs uebernommen, stimmt das? Bin gerade nicht mehr so auf dem Laufenden.


BTW: Post 666 und das einen Tag vor Weihnachten

Edit: oder gibts von ACE schon ne Version und ich hab bis jetzt nix mitbekommen?

Blackland
2008-12-23, 10:01:27
Ich hoffe die ACE-MOD wird auch irgendwann released. Hatte mich damals tierisch auf die Iraqi Warfare Mod gefreut und dann kam nix mehr. Die ACE-Macher haben aber deren Zeugs uebernommen, stimmt das? Bin gerade nicht mehr so auf dem Laufenden.

Edit: oder gibts von ACE schon ne Version und ich hab bis jetzt nix mitbekommen?

Stimmt irgendwie.

Version gibts noch nicht. Betatest ist gerade. ;)

Blackland
2008-12-25, 00:12:07
Der ACE MOD hat ein off. Beta (635 MB):

Hier KLICK (http://www.armaholic.com/page.php?id=4444)

Blackland
2009-01-19, 20:32:21
ACE Update 1.01

Hier lang (http://www.g-g-c.de/forum/showthread.php?t=9422&page=2)

Hungser
2009-01-19, 21:46:02
Ich kann das jedesmal nicht so auseinander halten, daher stell ich mal eben die Frage hier: Beeinflusst die Mod auch den SP oder ist sie nur für den MP?

Blackland
2009-01-19, 21:54:39
Ich kann das jedesmal nicht so auseinander halten, daher stell ich mal eben die Frage hier: Beeinflusst die Mod auch den SP oder ist sie nur für den MP?

SP = JA

MP = Wenn auf dem Server installiert bzw. erlaubt

Bei allen Addons/Mods so.

Wobei der Server IMMER bestimmte Variablen vorgibt (Sichtweite etc.), um allen Spielern die gleichen Voraussetzungen zu geben. Diese können NICHT verändert werden, auch nicht durch Mods/Addons.

Rush
2009-01-19, 21:57:12
Wird ArmA mittlerweile kostenlos zum DL bereit gestellt? Hab bisher nur von den Game gehört, aber mich nie wirklich damit befasst. Es scheint auch mittlerweile ein paar Jährchen auf dem Buckel zu haben. Aber es klingt interessant.

czuk
2009-01-19, 22:03:17
Nein, wird es nicht.

Hungser
2009-01-19, 22:14:07
SP = JA

MP = Wenn auf dem Server installiert bzw. erlaubt

Bei allen Addons/Mods so.

Wobei der Server IMMER bestimmte Variablen vorgibt (Sichtweite etc.), um allen Spielern die gleichen Voraussetzungen zu geben. Diese können NICHT verändert werden, auch nicht durch Mods/Addons.
Und mal wieder: Danke! :up: :D

Blackland
2009-01-19, 23:19:28
Wird ArmA mittlerweile kostenlos zum DL bereit gestellt? Hab bisher nur von den Game gehört, aber mich nie wirklich damit befasst. Es scheint auch mittlerweile ein paar Jährchen auf dem Buckel zu haben. Aber es klingt interessant.

Nein. Die GOLD-Edition kostet allerdings neu um die 18 EURO. Nicht wirklich dramatisch.

Ein paar Wochen (offiziell noch ca. 6 Wochen), dann kommt vielleicht ArmA2. Das sind 3 € pro Woche. Das ist es definitiv wert. ;)

Wobei ich persönlich eher auf einen späteren Release tippe.

@Hungser
Gern geschehen.

Cowboy28
2009-01-24, 12:28:53
Hat eigentlch jemand Erfahrung mit der ACE-Mod für ArmA? Ist das eine Total-Conversion, oder nur eine Ergänzung von ArmA? Bin da nicht ganz schlau draus geworden...

ArmA kostet in der Gold-Version ja nicht mehr die Welt, nur wenn ArmA 2 raus ist werde ich mich wohl dann direkt darauf stürzen, deshalb neige ich eher dazu ArmA zu überspringen. Sollte ArmA 2 mal wieder verbuggt³ sein, dann kann ich mir ArmA immer noch holen, und warten bis ArmA 2 fertig gepatcht ist.

czuk
2009-01-24, 12:30:58
ACE Mod ändert viele Aspekte des Spiels und fügt einige Neuerungen hinzu.

Bei uns auf dem Server hat die Mod aber Hausverbot, da die erste Version massive Probleme verursachte und wir mit FDF, ECS und ein paar anderen Addons auch schon sehr glücklich sind.

Cowboy28
2009-01-24, 12:34:42
Die FDF-Mod hatte ich damals für OFP, fand ich auch klasse!

Es gab/gibt ja für OFP so Total-Conversion Mods, gibt es das denn für ArmA, und wenn ja, was ist da zu empfehlen?

Ich kann mir zwar auch alles für ArmA zusammensuchen (hauptsächlich Soundmods, da ich die Default-Sounds nicht so prall finde), aber es wäre schon angenehmer wenn man ein "Komplett-Paket" hätte.


Ein paar Wochen (offiziell noch ca. 6 Wochen), dann kommt vielleicht ArmA2. Das sind 3 € pro Woche. Das ist es definitiv wert. ;)

Wobei ich persönlich eher auf einen späteren Release tippe.


Das ist ja bei mir auch die Frage... Soll ich die paar Wochen "nur" 18 € investieren, um dann ArmA eh in die Ecke zu legen? Wenn ArmA 2 auf´s 4te Quartal verschoben würde, dann würde ich mir das gar nicht weiter überlegen... ;)

Henry
2009-01-24, 13:29:37
kann ich den ACE auch mit QG nutzen? und wenn ja, wie stell ich das an?

czuk
2009-01-24, 15:03:20
Ja geht. Wird eingebunden wie jeder andere Mod auch, siehe Readme.

Total Conversions gibt es auch ein, zwei. Wobei ich die jetzt nicht so gut kenne. FDF @OFP wird bei uns zur Abwechslung auch gerne noch von Zeit zu Zeit gezockt.

Blackland
2009-01-25, 22:43:15
Das ist ja bei mir auch die Frage... Soll ich die paar Wochen "nur" 18 € investieren, um dann ArmA eh in die Ecke zu legen? Wenn ArmA 2 auf´s 4te Quartal verschoben würde, dann würde ich mir das gar nicht weiter überlegen... ;)

Die Entscheidung musst Du schon alleine treffen ... ;)

Dabei natürlich nicht vergessen, dass es eine Weile dauert, bis das ganze Community-Zeugs auf ArmA2 angepasst wurde.

Ende Februar ist ArmA2 Release geplant (inoffiziell). Ich persönlich rechne ein paar Wochen später damit.

QuadReaktor
2009-05-01, 17:29:22
Juhu.... Hab mir gestern ArmA 2 bestellt http://saved.im/mtexnjg5zxfr/ff629623991848828c0a0f21c65e912d.gif *freue mich schon sehr darauf und natürlich auf Operation Flashpoint 2*
Wenn alles gut geht hole ich mir noch TrackIR, und ne neue Grafikkarte gForce 295, oder ein nettes nachfolge Modell.