PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasse die Verfügbarkeit entscheiden: 8800GT oder 3870


Seiten : 1 2 [3] 4

F5.Nuh
2007-12-08, 00:37:51
Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber die (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239299&showTechData=true) gibts auch noch.

"Die "Refresh" Version der GF8800GTS von XFX basiert weiter auf dem G80 Chip. Verfügt über 112 Streaming Prozessoren im Gegensatz zum Vorgänger mit 96 und hat einen 640 MByte großen GDDR3 Speicher. Dieser wird über eine 320 Bit breite Schnittstelle angesteuert. Die GPU taktet mit 520 MHz, der Speicher mit 1600 MHz."
Quelle: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239299&showTechData=true

gibt es über die Karte reviews so im vergleich mit der GT und der alten GTS? habe keine gefunden. Wenn man sie noch ein gutes stückchen übertaktet sollte das eine feine karte sein.

-=Popeye=-
2007-12-08, 01:10:16
Bis jetzt glaube ich nicht, die Leistung ohne AA/AF bleibt bestimmt hinter der GT aber mit AA/AF kann sie sicherlich an der GT vorbei ziehen, mehr Speicherbandbreite und 320-Bit Speicherinterface (wie es der alten GTS zum teil auch gelungen ist), vielleicht wir bei dieser Karte auch eine ULTRA-GPU (A3) verwendet die sich auf ein ähnliches Niveau übertakten lässt.

Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen, dass sind jetzt nur Vermutungen meinerseits.

Majestic
2007-12-08, 01:10:44
gibt es über die Karte reviews so im vergleich mit der GT und der alten GTS? habe keine gefunden. Wenn man sie noch ein gutes stückchen übertaktet sollte das eine feine karte sein.

Hier ist eins der EVGA
http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/3173-evga-8800gts-640mb-w-112sps-ssc-edition-review-4.html

-=Popeye=-
2007-12-08, 01:27:29
Hier ist eins der EVGA
http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/3173-evga-8800gts-640mb-w-112sps-ssc-edition-review-4.html

Interessant, so schlecht scheint das Teil nicht zu sein, natürlich Spiel und Auflösungs abhängig.

Passenger82
2007-12-08, 10:01:07
Hab mir gestern ne MSI 8800GT-OC für 249€ bestellt. Da noch Colin Dirt dabei ist kostet mich die Karte effektiv 220€, was ich okay finde.
Jetzt heißt es warten...:rolleyes:

puntarenas
2007-12-08, 11:29:07
Langsam bekomme ich eine Vorstellung davon, wie es gewesen sein muss auf einen Trabbi zu warten. Meine schöne MSI HD3870 ist erstmal um 2 Wochen nach hinten gewandert, also hab ich storniert :(

Edit: Übrigens, ich sagte am Telefon, der Lieferstatus habe sich verschoben und der Gute sagte: "Bestimmt eine 8800GT, vielleicht in der Woche vor Weihnachten". Das gibts doch nicht, sieht bei den AMD-Karten aber ähnlich schlecht aus.

Metalmaniac
2007-12-08, 12:11:32
gibt es über die Karte reviews so im vergleich mit der GT und der alten GTS? habe keine gefunden. Wenn man sie noch ein gutes stückchen übertaktet sollte das eine feine karte sein.


Für 10€ mehr gibts zumindest die selbe Karte mit 100Mhz mehr Core-Takt (und beim Rest wohl auch etwas mehr). Das wäre es mir wert bezüglich der Garantie. Danke übrigens @Nick für den Link. Allerdings bin ich jetzt völlig hin- und hergerissen und schwer mit mir am kämpfen, ob ich jetzt diese nehmen oder weiterhin (bei meinem Glück bis zum nächsten Jahr) auf meine Zotac AMP warten sollte. Der Shop wo ich die für 229€ bestellt habe vertröstet mich nämlich ständig und ich glaube bald, da sie mir auch immer die Stornierung meines Auftrags anbieten, daß ich da noch lange warten kann. Und für 310€ eine dann bessere Karte als die normalen GTs zu bekommen (die momentan fast genauso viel kosten!!!), ist schon eine Überlegung wert.

Die_Allianz
2007-12-08, 12:24:50
Edit: Übrigens, ich sagte am Telefon, der Lieferstatus habe sich verschoben und der Gute sagte: "Bestimmt eine 8800GT, vielleicht in der Woche vor Weihnachten". Das gibts doch nicht, sieht bei den AMD-Karten aber ähnlich schlecht aus.

ich brauch bei einem anruf beim beliebigen computerhändler nur noch das wort grafikkarte aussprechen, dann kommt in 90% schon die gegenfrage ob 8800GT!
Es ist echt die Hölle zur Zeit!

Wenn so weiter geht kauf ich eine 3850 256, mir reichts!

Passenger82
2007-12-08, 13:00:30
ich brauch bei einem anruf beim beliebigen computerhändler nur noch das wort grafikkarte aussprechen, dann kommt in 90% schon die gegenfrage ob 8800GT!
Es ist echt die Hölle zur Zeit!

Wenn so weiter geht kauf ich eine 3850 256, mir reichts!

Ich bin letztens in einen Hardwareladen und hatte angesetzt: "Ich wollte fragen wann...." und der Verkäufer nur genervt ins Wort gefallen: "NEIN, Ich weiß NICHT wann ich die 8800GT wieder reinkriege!!!"

;D

puntarenas
2007-12-08, 13:03:58
Ich bin letztens in einen Hardwareladen und hatte angesetzt: "Ich wollte fragen wann...." und der Verkäufer nur genervt ins Wort gefallen: "NEIN, Ich weiß NICHT wann ich die 8800GT wieder reinkriege!!!"

;D
Man kann in solchen Situationen aber ungemein punkten, wenn man erwidert eine HD3870 haben zu wollen. Das Überraschungsmoment haut den Verkäufer glatt aus den Latschen X-D

F5.Nuh
2007-12-08, 13:11:23
Für 10€ mehr gibts zumindest die selbe Karte mit 100Mhz mehr Core-Takt (und beim Rest wohl auch etwas mehr). Das wäre es mir wert bezüglich der Garantie. Danke übrigens @Nick für den Link. Allerdings bin ich jetzt völlig hin- und hergerissen und schwer mit mir am kämpfen, ob ich jetzt diese nehmen oder weiterhin (bei meinem Glück bis zum nächsten Jahr) auf meine Zotac AMP warten sollte. Der Shop wo ich die für 229€ bestellt habe vertröstet mich nämlich ständig und ich glaube bald, da sie mir auch immer die Stornierung meines Auftrags anbieten, daß ich da noch lange warten kann. Und für 310€ eine dann bessere Karte als die normalen GTs zu bekommen (die momentan fast genauso viel kosten!!!), ist schon eine Überlegung wert.

Das denke ich mir nämlich jetzt auch :D ich glaube das auf der Graka der A3 Chip ist dort verbaut, dies heisst...... sehr gute übertaktung. Und der Speicher geht eh meistens gut.

Metalmaniac
2007-12-08, 13:22:12
Für 10€ mehr gibts zumindest die selbe Karte mit 100Mhz mehr Core-Takt (und beim Rest wohl auch etwas mehr).

Es sind übrigens nur 80Mhz. Hatte das Review der eVGA-Variante dieser Karte gelesen, die hat nämlich 500Mhz (die normale XFX deren 520Mhz). Dennoch sind auch 80 mir die 10€ wert, zumal ja eventuell selektiert wurde und die der normalen GTS für 299€ diese 600Mhz nicht stabil packten. Kann sein, muß aber natürlich nicht. Dennoch... ich glaube, ich kann mich nicht mehr lange beherrschen. Sonst ist sie nachher auch schon wieder weg.:redface: :rolleyes:

-GENO-
2007-12-08, 13:26:23
Ich hatte Glück. Hab vor 4 Tagen eine 3870 von Gigabyte bei NorskIT für 235,- per Nachnahme bestellt. Heute klingelt der Postbote und gibt mir ein Päckchen in dem eine 3870 von MSI ist, und zwar die OC Version inklusive Colin McRae Dirt. Im Päckchen lag noch ein Zettel auf dem NorskIT erklärt das die Gigabyte nicht lieferbar war und sie mir deshalb die höherwertigere MSI zum selben Preis (also 235,-) geschickt haben. Das ist doch mal geil. :D :D :D

http://www.imgnow.de/uploads/DSCF1743Bildgrendernd03JPG.jpg

puntarenas
2007-12-08, 13:29:42
Ich hatte Glück. Hab vor 4 Tagen eine 3870 von Gigabyte bei NorskIT für 235,- per Nachnahme bestellt. Heute klingelt der Postbote und gibt mir ein Päckchen in dem eine 3870 von MSI ist, und zwar die OC Version inklusive Colin McRae Dirt. Im Päckchen lag noch ein Zettel auf dem NorskIT erklärt das die Gigabyte nicht lieferbar war und sie mir deshalb die höherwertigere MSI zum selben Preis (also 235,-) geschickt haben. Das ist doch mal geil. :D :D :D
Das ist wirklich sehr geil und herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, ich krieg auch noch eine vor Weihnachten!

Was mich aber an der MSI brennend interessieren würde, ist wie weit du stabil mit Overdrive beim Speichertakt kommst, wäre klasse wenn du das im ATI-Hardwareunterforum in einem eigenen Thread berichten könntest :)

F5.Nuh
2007-12-08, 13:34:24
Es sind übrigens nur 80Mhz. Hatte das Review der eVGA-Variante dieser Karte gelesen, die hat nämlich 500Mhz (die normale XFX deren 520Mhz). Dennoch sind auch 80 mir die 10€ wert, zumal ja eventuell selektiert wurde und die der normalen GTS für 299€ diese 600Mhz nicht stabil packten. Kann sein, muß aber natürlich nicht. Dennoch... ich glaube, ich kann mich nicht mehr lange beherrschen. Sonst ist sie nachher auch schon wieder weg.:redface: :rolleyes:

Naja das Dumme ist, man kriegt eine GTX schon ab 360€.. und die ist ja wieder ein gutes stückchen schneller. Gebruacht mit fast 2 Jahren Garantie kriegt man die GTX für ~330€

Es war wirklich noch nie so schwer eine Graka zu kaufen.

Damals konnte ich mich recht schnell entscheiden.

Geforce 4 Ti 4200
Radeon 9700Pro
X800Pro @ X800 XT PE
..... :frown:

Edit: ich würde uns beiden und eventuel den anderen hier im Forum noch eine Woche abwarten bis die neue GTS erscheint. Bin mir sicher das die GTX und (alten g80) GTS'e am Preis sinken werden, da jeder dann nur die GTS haben will.

Metalmaniac
2007-12-08, 13:58:15
Edit: ich würde uns beiden und eventuel den anderen hier im Forum noch eine Woche abwarten bis die neue GTS erscheint. Bin mir sicher das die GTX und (alten g80) GTS'e am Preis sinken werden, da jeder dann nur die GTS haben will.

Nun ja, Geduld war noch nie so meine Stärke und ich bin auch jetzt des Wartens müde. Momentan bin ich mir auch gar nicht sicher ob die G92 GTS soo viel besser als o.g. GTS mit G80 Chip ist außer bei den Taktraten und bei den Verbrauchs- und Temperatur-Parametern (wobei ich mich zu meiner momentanen GX2 sowieso in beiden Fällen verbessere und dies für mich allgemein nicht so relevant ist). Dafür ist bei og. etwas mehr Speicher und die größere Speicher-Anbindung als Vorteil zu sehen. Du hast aber Recht, absolut schwierige Entscheidung und die Gefahr war noch nie so groß, daß man sich hinterher ärgert, nicht doch entweder gewartet oder sich anders entschieden zu haben.

F5.Nuh
2007-12-08, 14:07:33
Du hast aber Recht, absolut schwierige Entscheidung und die Gefahr war noch nie so groß, daß man sich hinterher ärgert, nicht doch entweder gewartet oder sich anders entschieden zu haben.

Genau so ist es leider... du hast ja wenigstens eine gute GX2.. ich habe hier von einem guten freund eine 7900gt :redface:. Kannst dir vorstellen das ich die neueren Spiele wie Crysis usw. nicht gut spielen kann.

Ich habe auch echt keine lust mehr zu warten. Eine gebrauchte GTX ist eine sehr sehr gute alternative. Oder halt eine neue wenn die 50€ es nicht mehr ausmachen. Ansonsten würde ich zur neuen GTS (g80) greifen. Die ganz neue GTS und GT haben zwar mehr standardperformance aber dafür werden die Karten stark limitiert durch den Speicher und der Bandbreite. Ab einer Auflösung von 1600*1200 mit AA und AF hat die GTX und die alte "neue" GTS die Nase vorne durch den gut betuchten Speicher und der Bandbreite.

Da ich mit meinem 20" Wide und meinem CRT 21" immer um die 1680*1050 und 1600*1200 spiele würde eine GT und g92 GTS nicht in frage kommen. Eventuel die 1 gb Version der neuen GTS, aber das heisst wieder warten (bestimmt auch sehr teuer). Da könnten wir theoretisch auch schon auf die neue Generation warten...:uup::ucoffee:

P.S: habe eben paar Daten von der neuen alten GTS gesehen, ist das A2 stepping gewesen. Die Frage ist natürlich ob es bei allen Karten so ist. Wäre der A3 Chip drauf (Ultra CHip) wäre es wirklich DIE alternative.

Metalmaniac
2007-12-08, 14:26:51
P.S: habe eben paar Daten von der neuen alten GTS gesehen, ist das A2 stepping gewesen. Die Frage ist natürlich ob es bei allen Karten so ist. Wäre der A3 Chip drauf (Ultra CHip) wäre es wirklich DIE alternative.

Da diese Karten ganz frisch "gebacken" wurden, wundert es mich, daß sie noch ein altes Stepping haben sollen. Aber egal, mit 600Mhz Core-Takt hat sie genauso viel wie non-OC GTs, aber ansonsten deutlich bessere Speicher-Parameter.

F5.Nuh
2007-12-08, 17:58:58
Ich werde mich noch etwas umschauen. Wenn ich aber eine GTX günstig ersteigert kriege bleibe ich auch dabei. Ansonsten die alte neue gts.

let's rock!
2007-12-08, 19:16:33
interessant finde ich, dass von Preissenkungen in News berichtet wird, die Club 3d hd3870 bei HWV jedoch 20 Euro im Preis gestiegen ist.
Angebot - Nachfrage - Preis oder wie war das?
mfg

RoNsOn Xs
2007-12-08, 20:30:59
haste deine karte nun schon bekommen?

-/\-CruNcher-/\-
2007-12-09, 01:06:27
Ich hatte Glück. Hab vor 4 Tagen eine 3870 von Gigabyte bei NorskIT für 235,- per Nachnahme bestellt. Heute klingelt der Postbote und gibt mir ein Päckchen in dem eine 3870 von MSI ist, und zwar die OC Version inklusive Colin McRae Dirt. Im Päckchen lag noch ein Zettel auf dem NorskIT erklärt das die Gigabyte nicht lieferbar war und sie mir deshalb die höherwertigere MSI zum selben Preis (also 235,-) geschickt haben. Das ist doch mal geil. :D :D :D

http://www.imgnow.de/uploads/DSCF1743Bildgrendernd03JPG.jpg

Finde es erschreckend wie man sowas geil finden kann aber naja vor Weihnachten kann man die Leute gut zur Kasse kriegen. Du hast im Prinzip nix umsonst bekommen sondern für alles bezahlt die His gibts für 210 inklusive allem (+ Halfilfe 2 und Episode 1) Colin Macrae hast also mit 20€ mitfinanziert und über das OC brauch ma nicht sprechen das ist Standard Overdrive region das schaft jede HD3870, es ist echt irre wie die Leute momentan abgezockt werden und sie merken es nicht mal, aber der größte hammer sie bezeichnen das dann auch noch als Glück :D

Passenger82
2007-12-09, 01:10:05
Finde es erschreckend wie man sowas geil finden kann aber naja vor Weihnachten kann man die Leute gut zur Kasse kriegen. Du hast im Prinzip nix umsonst bekommen sondern für alles bezahlt die His gibts für 210 inklusive allem Colin Macrae hast also mit 20€ mitfinanziert und über das OC brauch ma nicht sprechen das ist Standard Overdrive region das schaft jede HD3870, es ist echt irre wie die Leute momentan abgezockt werden und sie merken es nicht mal :D

Colin:Dirt liegt momentan bei 30 Euro, 14-Tage-Probierversion von HDR-Online vllt. bei 5€ (Zeitschriftenbeilage), somit hat er 200€ für die Karte bezahlt.
Und ich gehöre auch lieber zu den Leuten, die sich eine ab Werk übertaktete Variante kaufen, da ich manuelles OC Mist finde, da hierbei imo die Garantie flöten geht.
Ist bei Ab-Werk übertakteten nicht so.

-/\-CruNcher-/\-
2007-12-09, 01:21:46
Verstehe einfach nicht wie man so einer Marketingmasche wie Garantiertem OC von 25MHz nur eine Sekunde Beachtung schenken kann da würde ich nie den Preis einer Karte mit definieren wenn ich weiss das ATI die Karten mit einem Sicherheitsbuffer von 775-850MHz (Overdrive) austatet :D

4 Vitamins
2007-12-09, 10:08:47
es ist echt irre wie die Leute momentan abgezockt werden und sie merken es nicht mal, aber der größte hammer sie bezeichnen das dann auch noch als Glück :D

Hallo, du liegst falsch mit deine annahme. Niemand wird abgezockt, die leute wissen ganz genau zu welchem preis die karte "normal" verkauft wird, die die mehr bezahlen sind sich dessen also völlig bewust.
Ich habe für meine 250Euro bezahlt, du kannst es vielleicht nicht verstehen, aber mir war es allemale wert. Habe nur 2 tage auf die lieferung gewartet,hatte keinen stress mit stonieren und neu bestellen (siehe verfügbarkeits-thread:biggrin:)vergleichbare karten haben noch vor 1monat 100-150 euro mehr gekostet,die karte bleibt bei mit ca. 2 jahre im rechner und ich kann mir das leisten.:wink:

gruss.

Majestic
2007-12-09, 10:17:23
Genau so ist es leider... du hast ja wenigstens eine gute GX2.. ich habe hier von einem guten freund eine 7900gt :redface:. Kannst dir vorstellen das ich die neueren Spiele wie Crysis usw. nicht gut spielen kann.

Ich habe auch echt keine lust mehr zu warten. Eine gebrauchte GTX ist eine sehr sehr gute alternative. Oder halt eine neue wenn die 50€ es nicht mehr ausmachen. Ansonsten würde ich zur neuen GTS (g80) greifen. Die ganz neue GTS und GT haben zwar mehr standardperformance aber dafür werden die Karten stark limitiert durch den Speicher und der Bandbreite. Ab einer Auflösung von 1600*1200 mit AA und AF hat die GTX und die alte "neue" GTS die Nase vorne durch den gut betuchten Speicher und der Bandbreite.

Da ich mit meinem 20" Wide und meinem CRT 21" immer um die 1680*1050 und 1600*1200 spiele würde eine GT und g92 GTS nicht in frage kommen. Eventuel die 1 gb Version der neuen GTS, aber das heisst wieder warten (bestimmt auch sehr teuer). Da könnten wir theoretisch auch schon auf die neue Generation warten...:uup::ucoffee:


Hmm meine leicht übertaktete Zotac AMP GT reicht bei meinen Games hier überall für eine Auflösung von 1680x1050 mit 4AA/16AF. Selbst Crysis läßt sich bei der Auflösung noch mit 25-29fps ohne AA ganz gut spielen. Die Spiele (Demos) mit UT3Engine wie Bioshock,Timeshift oder UT3 selber liefen bei mir komplett flüssig mit allen auf max. Auch COD4 läuft ziemich gut.

Gast
2007-12-09, 10:53:18
XFX 8800 GT sofort lieferbar für nur 449,90€
http://geizhals.at/deutschland/?a=291595&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform

Gast
2007-12-09, 10:54:21
XFX 8800 GT sofort lieferbar für nur 449,90€
http://geizhals.at/deutschland/?a=291595&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform
wenn das so weiter geht, kostet die demnächst mehr als eine Ultra.

Gast
2007-12-09, 11:30:50
XFX 8800 GT sofort lieferbar für nur 449,90€
http://geizhals.at/deutschland/?a=291595&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform

Das ist eine GTS und keine GT! Trotzdem zu teuer ...

Gast
2007-12-09, 11:59:52
Das ist eine GTS und keine GT! Trotzdem zu teuer ...
es ist eine GT, nicht GTS!

-GENO-
2007-12-09, 13:48:38
Finde es erschreckend wie man sowas geil finden kann aber naja vor Weihnachten kann man die Leute gut zur Kasse kriegen. Du hast im Prinzip nix umsonst bekommen sondern für alles bezahlt die His gibts für 210 inklusive allem (+ Halfilfe 2 und Episode 1) Colin Macrae hast also mit 20€ mitfinanziert und über das OC brauch ma nicht sprechen das ist Standard Overdrive region das schaft jede HD3870, es ist echt irre wie die Leute momentan abgezockt werden und sie merken es nicht mal, aber der größte hammer sie bezeichnen das dann auch noch als Glück :D


Ich glaube nicht das ich abgezockt wurde. Ich war bereit die 235,- für eine Gigabyte 3870 zu bezahlen, das waren mir die Karte selbst und der sofortige Erhalt wert. Stattdessen habe ich zum gleichen Preis etwas höherwertigeres bekommen daher meine Freude. Sicher hätte ich noch 1-2 Wochen warten können und hätte weniger bezahlt aber genausogut hätte ich dann auch 6-10 Monate warten können da sie dann nochmal deutlich billiger wäre. Das ist Blödsinn, ich wollte die Karte jetzt und momentan kostet sie dank der hohen Nachfrage nunmal das was sie kostet. Das PLV der Karte ist auch mit 235,- noch sehr gut, meine alte 8800 GTS 640MB sollte das bei eBay wieder rausholen. Für dich mag es trotzdem Abzocke sein aber ich freu mich über meine MSI. :)

F5.Nuh
2007-12-09, 15:04:09
Hmm meine leicht übertaktete Zotac AMP GT reicht bei meinen Games hier überall für eine Auflösung von 1680x1050 mit 4AA/16AF. Selbst Crysis läßt sich bei der Auflösung noch mit 25-29fps ohne AA ganz gut spielen. Die Spiele (Demos) mit UT3Engine wie Bioshock,Timeshift oder UT3 selber liefen bei mir komplett flüssig mit allen auf max. Auch COD4 läuft ziemich gut.

Habe hier gelesen das nach einer bestimmten zeit bei der auflösung das game anfängt zu ruckeln wegen dem wenigen speicher, stimmt das denn?

Leider sind die Teile niergends verfügbar zu einem normalen Preis daher der weg zu einer gebrauchten GTX oder neuen alten GTS welche mit den GT karten locker mithalten können. Die GTX etwas übertakten und schon ist sie ein gutes stückchen über einer gt usw.

let's rock!
2007-12-09, 15:13:14
haste deine karte nun schon bekommen?
nein :(
wenn ich sie hab mach ich ein bild von ihr in diesen thread hehe
mfg

Gast
2007-12-09, 17:31:10
@fat dogg

Nein, auch bei 1680x1050 4xAA 16XAF gibt es bei mir in neuen Spielen keinerlei Fps-Drops, auch nach stundenlangem Spielen nicht.

Lenny156
2007-12-10, 19:52:50
Meine HIS 3870 von Alternate ist heute angekommen, allerdings hatte ich beim Paket aufmachen fast einen Herzinfarkt. ;(
Wer findet den Fehler?

http://img161.imageshack.us/img161/6121/r0010210ayx8.jpg

puntarenas
2007-12-10, 19:58:56
Wer findet den Fehler?

Dass sie dich mit einer HD3850 abspeisen wollen, kann ich prinzipiell verstehen, aber wenn sie sich schon die Mühe machen den DualSlot-Kühler einer HD3870 zu montieren, dann hätten sie zum Faken wenigstens eine 512MB-Version nehmen sollen.

Der Schwindel fliegt doch sofort auf... tzzzz :(

Lenny156
2007-12-10, 20:02:27
Der Schwindel fliegt doch sofort auf... tzzzz :(
Zum Glück war dann aber doch eine 3870 drinnen, anscheinend gehen jetzt die Verpackungen der 3870 aus. ;D

€dit: Obwohl ich bau sie jetzt sicherheitshalber doch mal ein, vlt. sind die Pickerl auch gefaked. :|

puntarenas
2007-12-10, 20:05:09
Zum Glück war dann aber doch eine 3870 drinnen, anscheinend gehen jetzt die Verpackungen der 3870 aus. ;D
Ich glaube, ich wäre erstmal erstarrt, RMA Austausch dann im neuen Jahr :D

MartinRiggs
2007-12-10, 20:12:37
ich finde es nur noch pervers was auf dem markt abgeht, suche für nen kumpel noch ne graka bis 270€, aber es ist nix zu bekommen außer ner veralteten 8800gts mit G80 Chip.
8800 gt nur ab 280 aufwärts, hd3870 gar nicht.
die neue GTS ist teilweise zu perversen preisen gelistet, echt nur noch bekloppt.

reunion
2007-12-10, 20:18:27
Hier zwei 3870 für unter 220€ lieferbar:
http://www.bestseller-computer.de/?ID=16726
http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=15176&quelle=gh

Metalmaniac
2007-12-10, 20:28:20
Nun nach Wochen vergeblichen Wartens auf meine bestellte Zotac AMP habe ich heute (eigentlich eben erst) kurzentschlossen eine (hoffentlich!!!) verfügbare neue GTS bestellt. Und dies aus folgenden Gründen: War ja kurz davor, mir die "alte" GTS mit neuen Spezifikationen (u.a. 112 statt 96 Shadern) für 309€ bei Alternate zu holen. Doch die war heute mittag auf einmal auch wieder ausverkauft weil ich zu lange zauderte. Dann steigerte ich nebenbei auf eine 8800GTX von eVGA bei eBay und hätte sogar Glück haben können (für deutlich unter 350€), bis ich eben eine Mail von eBay bekam, daß das Angebot von eBay selber gelöscht wurde, da es ein kriminelles Angebot war wo einige unberechtigte Personen mit einem Fremdaccount diese Auktion starteten. Glücklicherweise wurde dies früh genug bemerkt ehe ich im Erfolgsfall vielleicht sogar schon Geld überwiesen hätte. Zum Schluß rief ich bei meinem Händler an wann ich denn in etwa mit meiner AMP rechnen könnte und im Verlauf des Gespräches kam ich zu dem Schluß, daß ich schon etwas Glück benötigen würde, die Karte noch (freundlich ausgedrückt) in naher Zukunft zu bekommen. Also gabs diese Spontan-Aktion und ich bestellte nach Bekanntgabe der Links zu der ASUS bei hardwareversand selbige und hoffe, bald endlich ein neues Kärtchen im Rechner stecken zu haben.

P.S.: Gerade sehe ich, daß ich immer noch zu ungeduldig (oder zu dämlich) war, denn ich habe wie erwähnt die ASUS bestellt, aber die ebenfalls verlinkte (und verfügbare) von MSI ist die OC-Version, die immerhin 80Mhz höher getaktet ist, preislich aber genauso angesiedelt ist.

MartinRiggs
2007-12-10, 20:38:33
bei besteller steht bestellt, bei many komme ich auf ne leere seite:confused:

reunion
2007-12-10, 20:56:12
bei besteller steht bestellt,


Gibts doch nicht, war vorher noch lagernd.


bei many komme ich auf ne leere seite:confused:

Oh, suche nach "3870", lässt sich offenbar nicht direkt verlinken.

HD-Ronny
2007-12-10, 21:50:37
Bestätigt sich anscheinend das 3870 in der Verpackung der 3850 und umgekehrt ausgeliefert wurden und es deswegen einen rückruf gibt?!

laser114
2007-12-10, 21:53:25
Bestätigt sich anscheinend das 3870 in der Verpackung der 3850 und umgekehrt ausgeliefert wurden und es deswegen einen rückruf gibt?!

Das hatte ich auch irgendwo mal gelesen, dass da bei irgendwelchen Verpackaktionen was falsch gelaufen ist. Habs gerade gesucht aber nicht mehr gefunden...

Majestic
2007-12-10, 22:53:53
Falls es noch keiner gesehen hat. Hier mal wieder ne HD3870 unter 215€
http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=15543&quelle=gh

//Sorry übersehen wurde oben schon gepostet

Metalmaniac
2007-12-11, 07:09:25
P.S.: Gerade sehe ich, daß ich immer noch zu ungeduldig (oder zu dämlich) war, denn ich habe wie erwähnt die ASUS bestellt, aber die ebenfalls verlinkte (und verfügbare) von MSI ist die OC-Version, die immerhin 80Mhz höher getaktet ist, preislich aber genauso angesiedelt ist.


Habe denen gestern noch ne Mail geschickt und versuche damit, meine Bestellung umzuändern von der ASUS zur MSI. Preislich sind sie ja gleich so daß das mit meinem schon überwiesenen Geld auch kein Problem darstellen sollte. Hoffentlich klappt es. Denn ich habe mal verglichen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist diese MSI, so wie sie jetzt von den Spezifikationen dargestellt ist, die z.Zt. schnellste zu kaufende Grafikkarte zumindest bei normalen Settings. Das ihr bei hohen Auflösungen und und hohen AA- und AF-Werten die Puste ausgeht ist klar aufgrund der Speicherlimitierung. Aber ansonsten müßte ich doch richtig liegen. Sie hat, wie die alten GTX- und Ultra-Karten 128 Shader-Units, aber der Coretakt liegt bei 730Mhz. Die normale GTX hatte 575, die Ultra zwischen 612 und 655. Demnach ist diese GTS von der Grundperformance schneller, oder täusche ich mich da? Wie dem auch sei, da es tatsächlich Händler gibt, die die ein oder andere OC-Ultra (655Mhz) für 800€ verscherbeln und der normale Preis dafür bei knapp über 510€ liegt laut GH, ist man (bin ich :smile:) mit 330€ doch eigentlich ganz gut bedient, oder? Das wäre ja mal eine tolle Sache und eine Wiederholung meines letztjährigen Coups, wo ich auch zumindest für ein paar wenige Wochen die damals schnellste erhältliche Karte besaß (die unten aufgeführte GX2). Nur das die sehr viel teurer war (und heute fast gar nichts mehr wert ist ;( ). Ich bin jedenfalls gespannt auf die Unterschiede in der Performance.

Gast
2007-12-11, 09:37:25
Verfügbarkeit G92 ;-) (11.12.2007 9.36Uhr)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237741

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=238083

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=238073

Lenny156
2007-12-11, 09:37:35
Bestätigt sich anscheinend das 3870 in der Verpackung der 3850 und umgekehrt ausgeliefert wurden und es deswegen einen rückruf gibt?!
Wieso sollte es einen Rückruf geben?
Das Zubehör ist ja bei beiden das gleiche, einzig die Verpackung und ich glaub die Seriennummer ist verschieden.
Ich frag mal bei Alternate nach, aber zurückschicken hab ich eigentlich nicht vor, wenn dann sollen die mir eine neue Verpackung schicken. ;)

Blöd natürlich für einen, der eine 3870 bestellt auch die richtige Schachtel erhält und es ist nur eine 3850 drinnen.

HD-Ronny
2007-12-11, 12:24:56
Keine offizielle Aktion,es wurde laut eines User das als grund der Verzögerung in der auslieferung genannt.Scheint zumindestens ein Körnchen wahres dran zu sein,zumindestens kommt das mit der falschen verpackung bei dir wie man sieht ja vor. Ist die seriennummer der Karte mit der auf der Verpackung identisch ??

JaniC
2007-12-11, 13:20:33
8800GT 512MB für 244€ lieferbar ... hmm. Mir immer noch zu teuer, aber scheint ja langsam wieder billiger zu werden.
Aber vor Januar wird's wohl nichts...

Gast
2007-12-11, 16:04:16
Was heißt zu teuer? Von der Preisempfehlung vielleicht, aber von der Leistung her, könnten sie im Vergleich zu den alten eigentlich auch bei 350 € liegen.

Gortha
2007-12-11, 17:27:47
@Gast

Nö könnten sie nicht. Da es sich nur um neue Mid-Range bis Performance Karten handelt.

Man sollte sie nicht am Preis alter G80 Karten vergleichen. Den Chip gibts jetzt schon lange
und dieser wird schon Februar abgelöst.

Gast
2007-12-11, 21:01:13
Von ATI gibts noch nen Preis/Leistungs-Hammer: 2900pro mit 256bit SI, aber 512 RAM. Ab ca 130 Euro:
http://geizhals.at/eu/a297944.html

Und das wichtigste: Verfügbar!!!!

Wem Stromverbrauch und Lautstärke nicht so wichtig sind, für den ist das die Traumkarte. Die kann man auf xt-Takt bringen.

Tyrann
2007-12-11, 22:01:28
hier gibts eine 3850 mit 512MB leider für 199,-
http://pcanymore.de/?cnt=artikelinfo&id=37010143

RoNsOn Xs
2007-12-11, 22:04:21
ich verweise:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6102035#post6102035

Jarabe
2007-12-11, 22:51:41
Von ATI gibts noch nen Preis/Leistungs-Hammer: 2900pro mit 256bit SI, aber 512 RAM. Ab ca 130 Euro:
http://geizhals.at/eu/a297944.html

Und das wichtigste: Verfügbar!!!!

Wem Stromverbrauch und Lautstärke nicht so wichtig sind, für den ist das die Traumkarte. Die kann man auf xt-Takt bringen.


Rein vom Preis und der Verfügbarkeit her (Stromverbrauch und Lautstärke mal aussen vor gelassen) eigentlich eine preisgünstige Alternative zur HD3000 Serie,oder?

Ich würde meinem AMD System gerne noch eine letzte Aufrüstung gönnen und bin nun schwer am überlegen, welche Karte meine X1950 Pro beerben soll.

Greetings..

Super Grobi
2007-12-11, 22:57:37
Wow,
127 Euro für die 2900Pro ist nicht übel!

SG

Spasstiger
2007-12-11, 23:00:12
Was heißt zu teuer? Von der Preisempfehlung vielleicht, aber von der Leistung her, könnten sie im Vergleich zu den alten eigentlich auch bei 350 € liegen.
Für 350€ würden mich die Karten nicht locken, zahlt man doch für eine 8800 GTX nur 25€ mehr.

Majestic
2007-12-11, 23:47:08
Rein vom Preis und der Verfügbarkeit her (Stromverbrauch und Lautstärke mal aussen vor gelassen) eigentlich eine preisgünstige Alternative zur HD3000 Serie,oder?

Ich würde meinem AMD System gerne noch eine letzte Aufrüstung gönnen und bin nun schwer am überlegen, welche Karte meine X1950 Pro beerben soll.

Greetings..

Die Leistungswerte (http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7626904&postcount=45)sehen ja zumindestens nicht so schlecht aus. Aber die negativen Eigenschaften der 2900ér Serie würden mich persönlich abschrecken. Dann lieber noch ein wenig Geduld haben und eine HD3850/512MiB oder gleich ne HD3870 nehmen.

giz
2007-12-12, 01:59:35
Alternate hat die GeCube und Sapphire 3870 auf den Status "innerhalb 48h" lieferbar gesetzt.
Preise: GeCube 209€, Sapphire 229€.

Beim letzten mal gingen danach ne Menge Karten raus.

DrFreaK666
2007-12-12, 09:18:25
Die Gainward BLISS GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3 ist stellenweise auch verfügbar:
http://geizhals.at/deutschland/a291597.html

Lenny156
2007-12-12, 13:04:32
Ist die seriennummer der Karte mit der auf der Verpackung identisch ??
Ja ist gleich, sowohl auf der Verpackung, Karte als auch auf der Rechung.
Wurde gerade von Alternate angerufen, garantiemässig gibt es keine Probleme. :)

puntarenas
2007-12-12, 15:23:11
Neuer Versuch, diesmal habe ich eine GeCube HD3870 X-Turbo III bestellt, der Kühler sieht ja vielversprechend aus. Telefonisch sagte man mir, momentan sei der 03.01. als Wareneingang vorgemerkt, aber das ändere sich bei den neuen Grafikkarten momentan fast täglich.

Ich bleibe jetzt mal bis Weihnachten geduldig, ansonsten wird nochmal storniert und dann kann ich auch gleich auf das Abrutschen der Preise nach diesem Lieferengpass warten. Ein lachendes, ein weinendes Auge :) :(

Gast
2007-12-12, 15:44:37
Gestern abend waren bei Norskit 10x Powercolor 3870 für 215€ da.

habe gleich eine bestellt.
5 minuten später waren alle weg und der status auf rot.

meine ist aber heute mit der post rausgegangen *freu*

das heißt die nachfrage übersteigt bei weitem, das was geliefert wird.
hab selten gesehen das sich in nur 5 minuten soviele karten verkaufen.

ich wollte zwar weder bei norskit kaufen, noch eine powercolor.... aber man nimmt was man kriegen kann :D

puntarenas
2007-12-12, 15:46:49
ich wollte zwar weder bei norskit kaufen, noch eine powercolor.... aber man nimmt was man kriegen kann :D
Ja, Ja und Nein! ;D

Gast
2007-12-12, 15:57:55
Ja, Ja und Nein! ;D
*g*
ich nochmal....

ja doch.... :D

ich hab in wenigen tagen urlaub und jedemenge neuer games hier.
daher wollte ich einfach nur eine karte. egal ob hd3870 oder 8800gt.

allerdings waren die verfügbaren GT's noch knapp 100euro teurer und das hab ich bei der minimalen mehr-performance wirklich nicht eingesehen.
daher denke ich die powerclor wird meine alte X1800 gut ersetzen und mir auch bioshock, crysis und NFS-Pro Street ermöglichen.

MfG
Alex

Schnitzl
2007-12-13, 01:08:01
bei www.arlt.com gabs heute mittag ne Menge 3870 für 213€.
ATI Radeon HD3870 512MB (http://www.arlt.com/index.php?sid=2e33f45768987de438a61468fbc6d2a9&cl=details&anid=1021415&searchcnid=-1)
Nu sind wieder alle weg :eek:

Gut dass ich ohne Nachzudenken zugeschlagen habe ... :D

HD-Ronny
2007-12-13, 01:45:52
213 plus versand ist : 230 ?? Für 20 euro mehr gibt es eine 8800GT bei Alternate ,warum die ATI ??

mapel110
2007-12-13, 02:21:36
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=211687&seo=512MB-Sapphire-Radeon-HD-3870
http://www.jesonline.de/product_info.php?ref=2&pID=57936&seo=512MB-Sapphire-Radeon-HD-3870
je 229 €
http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=11332
244 €

Schnitzl
2007-12-13, 05:40:12
213 plus versand ist : 230 ?? Für 20 euro mehr gibt es eine 8800GT bei Alternate ,warum die ATI ??

auch bei Alternate kommt dann noch Versand hinzu ;)
2Slot-Kühler
Verfügbarkeit der 8800GT = 0

P.S.: der Preis ist so schon fast über der Schmerzgrenze. Generell würd ich lieber die 8800GTS512 nehmen aber das ist absolut darüber...

Spasstiger
2007-12-13, 05:58:13
213 plus versand ist : 230 ?? Für 20 euro mehr gibt es eine 8800GT bei Alternate ,warum die ATI ??
Die ATI ist mit adaptivem AA und generell hohen AA-Stufen schneller bzw. bricht weniger ein als die 8800 GT. Liegt wohl an der höheren Speicherbandbreite und dem nicht vorhandenen VRAM-Bug.
Wenn man wert auf hohe Qualieinstellungen legt und auch mit 20-30 fps leben kann, ist die Radeon HD 3870 imo derzeit P/L-mäßig die absolut beste Wahl.

Quaker
2007-12-13, 10:24:56
Bei meinem Händler hatte es Vorgestern kurz 2 Sapphire 3870er und da musste ich einfach zuschlagen. :)
Naja, wer zu spät kommt...

mapel110
2007-12-13, 10:35:10
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=211687&seo=512MB-Sapphire-Radeon-HD-3870
http://www.jesonline.de/product_info.php?ref=2&pID=57936&seo=512MB-Sapphire-Radeon-HD-3870
je 229 €
http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=11332
244 €
Na löl, selbst zu den Preisen gehen die weg...
244 scheint dann aber doch zu teuer für die meisten zu sein.

Scream
2007-12-13, 12:54:01
ich hab gestern eine bei drivecity für 192 gekauft ;)

Metalmaniac
2007-12-13, 15:03:58
So, mein überwiesenes Geld ist seit gestern bereits verbucht. Doch nun geht die Warterei wieder von vorne los. Hatte ja voreilig die ASUS GTS bestellt und kurz nach der Bestellung per Mail versucht, das zur gleichpreisigen MSI zu ändern (die halt einiges schneller ist). In einem Telefonat sagte mir eine freundliche Mitarbeiterin aber, daß diese nicht mehr vorrätig ist, die ASUS aber sehr wohl. Da ich schon in der Mail schrieb, daß ich bei Nichtverfügbarkeit der MSI dann doch die ASUS nehmen würde, war die Sache eigentlich klar. Das war vorgestern. Heute bekomme ich eine Antwortmail in dem mir mitgeteilt wird, daß man meinem Wunsch entsprechen würde und die Bestellung abgeändert hat. Nun weiß ich langsam nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. Einerseits bekomme ich jetzt die ultraschnelle MSI, andererseits weiß keiner wann, denn der Liefertermin ist unbekannt. Wahrscheinlich gabs da auch nur kurzfristig eine bestimmte Marge, und nun ist diese weg und man darf warten, wie bei den GTs halt. Wenn ich entweder sofort die bestellt hätte oder aber es bei der ASUS belassen hätte, dann wäre ich jetzt stolzer Besitzer einer tollen Grafikkarte. Nun habe ich mir selbst eingebrockt erneut zu warten. Und wer weiß, vieleicht hätte ich inzwischen auch schon meine Zotac AMP (die ich aber storniert hatte zugunsten der GTS). Das war alles mehr als blöd von mir.:redface:

P.S.: Crysis habe ich heute auch schon bekommen, für 25€ gebraucht über den Amazon Marketplace.

BvB123
2007-12-13, 15:09:23
Ihr müsst einfach bei einem großen Händler bestellen auch wenn die Anzeige auf Rot ist.

Hab jetz 2 Leadtek 8800GT und eine Zotac 8800GT hier.

Hab am 5.12 bestellt.

Gruß

let's rock!
2007-12-13, 20:17:16
meine hd3870, die ich am 24.11. bestellt habe ist immer noch nicht da.
also funktioniert das wohl nicht immer^^
mfg

HD-Ronny
2007-12-13, 21:19:43
Vorgestern eine Palit/Xpertvision 8800GT super bei alternate bestellt Lagerstatus war grün,ist heute gekommen. 250,- incl Vk. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6108675&postcount=905
Sind leider heute schon alle wieder auf rot.
Es sind übrigens schon drei 1GB Versionen 8800GT gelistet. 300-350 euro.

http://www.alternate.de/html/product/search/searchResult.html?action=2&id=4313&searchHandle=A%253D8800gt%257EB%253D8800gt%257EG%253D6797%255E2%257EK%253D4%257E L%253D1%257EM%253D2%257EN%253D2%257E&searchCriteria=8800gt

mapel110
2007-12-13, 23:01:29
http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=15148&quelle=gh
252 € Palit 8800 GT

Ansonsten doch 289 € und mehr. ;(

knallebumm
2007-12-14, 00:25:46
Ihr müsst einfach bei einem großen Händler bestellen auch wenn die Anzeige auf Rot ist.

Hab jetz 2 Leadtek 8800GT und eine Zotac 8800GT hier.

Hab am 5.12 bestellt.

Gruß

Wo und zu welchem Preis hast du die Leadteks am 05.12. bei Rot bestellt?

BvB123
2007-12-14, 01:57:21
Mix-Computer

Hatte dort auch mal eine Zotac AMP für 206€ bestellt ;) kam auch nach 2 Wochen.

Gast
2007-12-14, 09:38:30
So, meine Sparkle 8800 GT hat das Rennen gegen die HD3870 für sich entschieden, sie wurde einfach schneller geliefert. Alternate hat sie gestern verschickt, für 254€ inkl. Versand.
Ich habe also wirklich die Verfügbarkeit entscheiden lassen.

Gast
2007-12-14, 11:38:11
Wie geschnitten Brot...

Wie oft wechselt ihr denn die Grafikkarte?
Mindestens 2 Jahre sollte man doch mit einem guten Modell leben können oder irre ich mich da?

pala04
2007-12-14, 12:12:23
Hab grad bei Alternate ne Club3D 3870 für 215.95 geordert.
Lieferbarkeit innerhalb 48h, jetzt bin ich mal gespannt, ob sie wirklich in der Zeit liefern können.
Drückt mir die Daumen. :biggrin:

Pirx
2007-12-14, 12:21:23
Warum ist sie dann nicht sofort verfügbar? Also haben sie sie noch nicht da.?

Ich warte jedenfalls weiter auf die Sapphire:mad: (oder ne Diamond Viper, wäre auch cool)

HD-Ronny
2007-12-14, 12:38:46
Wie geschnitten Brot...

Wie oft wechselt ihr denn die Grafikkarte?
Mindestens 2 Jahre sollte man doch mit einem guten Modell leben können oder irre ich mich da?

Halte meine meist nie länger wie ein Jahr.

Dr.Dirt
2007-12-14, 13:13:17
Mindestens 2 Jahre sollte man doch mit einem guten Modell leben können oder irre ich mich da?
Ja, du irrst dich.

Gast
2007-12-14, 13:17:30
Ja, du irrst dich.
Stimmt.
Mit einer guten Karte kann man weitaus länger leben.
Mit einer 6200TC kann man selbst neueste Spiele spielen, während der Käufer eine X850XT PE am Arsch ist.

Matrix316
2007-12-14, 13:24:15
Stimmt.
Mit einer guten Karte kann man weitaus länger leben.
Mit einer 6200TC kann man selbst neueste Spiele spielen, während der Käufer eine X850XT PE am Arsch ist.
"Spielen" aber nur in 640*480 und Low Details. ;)

Für Crysis oder Stalker in schön auf 1280x1024 braucht man schon eine 8800er.

Gast
2007-12-14, 13:27:12
Stimmt.
Mit einer guten Karte kann man weitaus länger leben.
Mit einer 6200TC kann man selbst neueste Spiele spielen, während der Käufer eine X850XT PE am Arsch ist.
Wobei man hier und da geringfügige Kompromisse bei Bildqualität und Framerate machen muss.:lol:

Pirx

BvB123
2007-12-14, 13:51:27
Bilder:



Gruß

Gast
2007-12-14, 14:00:10
Bilder:
http://img262.imageshack.us/img262/7508/verkauf031sjt3.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=verkauf031sjt3.jpg)

Das blaue PCB ist das einzige Besondere.
Warum gleich 3?

"Spielen" aber nur in 640*480 und Low Details. ;)

Für Crysis oder Stalker in schön auf 1280x1024 braucht man schon eine 8800er.
Es ging nur ums spielen, nicht wie. ;) Je nach Ansprüchen muss die Lösung entsprechend stärker sein.
Btw hört mal mit Crysis auf, wie oft wird das gespielt? Ungefähr so oft 3DMark06, also warum unterhalten wir uns nicht über die 3DMark Performance?

jojo4u
2007-12-14, 14:11:01
EVGA e-Geforce 8800GT, 512MB, PCI-Express - 245,55 €
http://www1.hardwareversand.de/6VaTglmMNzIy_8/1/articledetail.jsp?aid=18595&agid=554&ref=13

GRA PCIe SAPPHIRE HD 3870 512MB FR - EUR 203.64
http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm?Gruppe=GREXA&Nummer=25031&Preismaschine=04X06E4G

Gast
2007-12-14, 14:14:22
EVGA e-Geforce 8800GT, 512MB, PCI-Express - 245,55 €
http://www1.hardwareversand.de/6VaTglmMNzIy_8/1/articledetail.jsp?aid=18595&agid=554&ref=13

Zu teuer. Zu dem Preis hätte man die Karte auch beim Release bekommen.

Gast
2007-12-14, 15:14:37
[QUOTE=Gast;6110679]Das blaue PCB ist das einzige Besondere.
Warum gleich 3?
QUOTE]

Zu dumm die anderen abzubestellen? Will sie vielleicht bei Dummbay vergolden. Wer weiß wer weiß....:)

BvB123
2007-12-14, 15:22:17
eine fürn freund und 2 fürs SLI, brauch aber nochn Board :(

jojo4u
2007-12-14, 19:19:25
Gainward Bliss 8800 GT 512MB - 249,90 EUR
http://www.pctweaker.de/product_info.php?refID=geizhalsat&info=p6857_Gainward-Bliss-8800-GT-512MB.html

Und Alternate ist mit € 259 EUR dabei
http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=JBXWL1&artno=JBXWL1&

Matrix316
2007-12-14, 19:27:13
Zu teuer. Zu dem Preis hätte man die Karte auch beim Release bekommen.
Eher kannst du froh sein heute überhaupt eine zu bekommen.

Gast
2007-12-14, 19:30:02
Eher kannst du froh sein heute überhaupt eine zu bekommen.
Nö.
Entweder ich hätte mir zum Release eine für 250€ geholt oder ich warte.
Wer jetzt 2 Monate nach Release 250€ für die selbe Karte ausgibt hat eine an der Klatsche.
Jetzt wird gewartet auf: billigeren Preis, mehr Phasen, 1GiB VRAM oder vielleicht auf besseren VRAM.

Crazy_Chris
2007-12-14, 20:19:31
Nö.
Entweder ich hätte mir zum Release eine für 250€ geholt oder ich warte.
Wer jetzt 2 Monate nach Release 250€ für die selbe Karte ausgibt hat eine an der Klatsche.
Jetzt wird gewartet auf: billigeren Preis, mehr Phasen, 1GiB VRAM oder vielleicht auf besseren VRAM.


so ist es. Wer sich jetzt noch von der Weihnachtsmafia abzocken lässt ist selber schuld. Einen Monat gehts jetzt auch noch mit der alten Karte. :tongue:

Schnitzl
2007-12-14, 23:59:53
meine hd3870, die ich am 24.11. bestellt habe ist immer noch nicht da.
also funktioniert das wohl nicht immer^^
mfg
bei mir hats auch nicht funktioniert, ich war zu langsam :(
(bzw. die Verfügbarkeitsanzeige...)

Gast
2007-12-15, 12:03:48
Weiß jetzt nicht ob dieser Shop auch nach Deutschland liefert aber er hätte noch 8800GT Karten lagernd (sind aber teuer 269 bis 290 euro)

Hier der Link:

http://www.peluga.at/main.php?action=57&kakat=PCI512

Matrix316
2007-12-15, 12:16:06
Nö.
Entweder ich hätte mir zum Release eine für 250€ geholt oder ich warte.
Wer jetzt 2 Monate nach Release 250€ für die selbe Karte ausgibt hat eine an der Klatsche.
Jetzt wird gewartet auf: billigeren Preis, mehr Phasen, 1GiB VRAM oder vielleicht auf besseren VRAM.
Die alte 8800GTS hat ein Jahr gebraucht bis die Preise billiger sind.

Ich meine, ich kann dir auch ein super Angebot machen: 8800GT für nur 39,95 €. Liefertermin ist aber unbekannt. Du kannst zwar eine ordern, aber ob du jemals die bekommst, steht woanders. ;) Was ich meine ist, dass viele Shops zwar billige Preise angeben, aber wenn die Karten lieferbar sind, könnten sie schon wieder viel teurer sein, wenn sie denn jemals ankommen.

250 € für eine GT geht doch. Eine neue GTS kostet auch mindestens mal 300 € (bis auf 1-2 Ausnahmen).

MadManniMan
2007-12-15, 16:05:54
3850 512 für 164,- € verfügbar

8800 GT 256 für 174,- € verfügbar

:eek:

Jetzt gehts los!

reunion
2007-12-15, 16:11:26
Ja, auch die 3870 ist jetzt wesentlich besser verfügbar, wenn auch meist zu überhöhnten Preisen. Hier die zurzeit billigsten:
http://web.hoh.de/hoh/(S(ywzmtm55g5nnnn45oi13uvys))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=40576&CT=3571
http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP51-PO8350

MadManniMan
2007-12-15, 16:15:06
Also die 3870 und die 8800 GT 512 kann ich im Moment zu diesen Preisen nicht wirklich ernst nehmen - erstere ist keine 230 gegenüber 165 Euro der 3850 512 wert und beim G92 kann man auch gleich eine GTS für 30 Euro mehr nehmen.

Nakai
2007-12-15, 16:17:13
Ja, auch die 3870 ist jetzt wesentlich besser verfügbar, wenn auch meist zu überhöhnten Preisen. Hier die zurzeit billigsten:
http://web.hoh.de/hoh/(S(ywzmtm55g5nnnn45oi13uvys))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=40576&CT=3571
http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP51-PO8350

Preisleistung ist trotzdem besser gegenüber der billigsten verfügbaren 8800GT.

Also die 3870 und die 8800 GT 512 kann ich im Moment zu diesen Preisen nicht wirklich ernst nehmen - erstere ist keine 230 gegenüber 165 Euro der 3850 512 wert und beim G92 kann man auch gleich eine GTS für 30 Euro mehr nehmen.

Full ack...

;(


mfg Nakai

Gast
2007-12-16, 15:15:18
Ich habe gerade bei Alternate für 195,95€ eine HIS HD3850 IceQ TurboX bestellt. Verfügbarkeit: 48 Stunden. Die Karte fährt standardmäßig mit den Taktraten 735/1960 und hat auch einen Dual-Slot-Kühler.

Hoffe, dass ich es nicht bereue...

Ach ja, Versand ist Vorkasse, da ich mit Alternate eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe und auch ein paar Tage warten kann, sollte im Misserfolgsfall das Geld nicht sofort zurückgebucht werden.

Gast
2007-12-16, 16:01:46
Eine verfügbare 8800GTS (G92) für nur 30€ mehr als eine verfügbare 8800GT? Bitte um Link!

Super Grobi
2007-12-16, 16:04:55
Ich habe gerade bei Alternate für 195,95€ eine HIS HD3850 IceQ TurboX bestellt. Verfügbarkeit: 48 Stunden. Die Karte fährt standardmäßig mit den Taktraten 735/1960 und hat auch einen Dual-Slot-Kühler.

Hoffe, dass ich es nicht bereue...

Ach ja, Versand ist Vorkasse, da ich mit Alternate eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe und auch ein paar Tage warten kann, sollte im Misserfolgsfall das Geld nicht sofort zurückgebucht werden.

Sry, aber die Karte ist zu teuer! http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXFM4

SG

Gast
2007-12-16, 16:19:27
Sry, aber die Karte ist zu teuer! http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXFM4Laut Alternate sind es aber nur 189€.

Super Grobi
2007-12-16, 16:22:35
Laut Alternate sind es aber nur 189€.

Bei mir steht da 219 Euro. Naja, muss du selber wissen. Ich hätte mir eine 70iger bestellt und halt etwas gewartet.

SG

Edit: Und du hast richtig geguckt? Dein Preis kommt netto ohne MWSt hin. Nicht das du bei Netto geguckt hast?

Gast
2007-12-16, 16:30:12
Bei mir steht da 219 Euro. Naja, muss du selber wissen. Ich hätte mir eine 70iger bestellt und halt etwas gewartet.

SG

Edit: Und du hast richtig geguckt? Dein Preis kommt netto ohne MWSt hin. Nicht das du bei Netto geguckt hast?Laut Bestellung soll ich nunmal 195,95€ überweisen, was ich noch nicht getan habe.
Sollten sie mir irgendetwas anderes als das versprochene schicken, oder einen anderen Preis verlangen, poche ich auf meinem Recht. Da Alternate hier bisher sehr anständig mir gegenüber war, denke ich, dass das auch kein Problem ist.

Trotzdem danke für den Hinweis!

Gast
2007-12-16, 17:52:24
Preisleistung ist trotzdem besser gegenüber der billigsten verfügbaren 8800GT.

Nö, hab am Do. meine PNY 8800GT für 229.95 bekommen. Die 3870 is genauso abzocke wie machne Shops für eine GT 270 euro und mehr verlangen.

Matrix316
2007-12-16, 18:41:29
Also die 3870 und die 8800 GT 512 kann ich im Moment zu diesen Preisen nicht wirklich ernst nehmen - erstere ist keine 230 gegenüber 165 Euro der 3850 512 wert und beim G92 kann man auch gleich eine GTS für 30 Euro mehr nehmen.
Du vergleichst also die teuersten lieferbaren GT Karten mit den billigsten, nicht lieferbaren GTS Karten?

Ne GTS kostet lieferbar zwischen 300 und 350 €. Und da sind selbst 250 für eine GT nicht zu viel, denn soooo viel schneller ist eine GTS ja auch wiederum nicht.

MadManniMan
2007-12-16, 18:51:46
Du vergleichst also die teuersten lieferbaren GT Karten mit den billigsten, nicht lieferbaren GTS Karten?

Ne GTS kostet lieferbar zwischen 300 und 350 €. Und da sind selbst 250 für eine GT nicht zu viel, denn soooo viel schneller ist eine GTS ja auch wiederum nicht.

Ich dachte, GTs gibts momentan um 270 und GTS um 300?

Ist auch ehrlich gesagt nicht mein Preisgefüge ;)

Matrix316
2007-12-16, 19:24:02
Najaaaa, so richtig lieferbar sind die GTs meistens nur Zeitlich begrenzt unter der Woche, aber dann zum Teil schon für unter 250 €. ;)

Ok, die Lieferbarkeit der GTS ist wesentlich besser, aber die kostet dann auch 330 bis 350 €. Und da würde ich fast eher eine GTX für 370 nehmen http://geizhals.at/deutschland/a259454.html

:)

Metalmaniac
2007-12-16, 20:16:07
Ok, die Lieferbarkeit der GTS ist wesentlich besser, aber die kostet dann auch 330 bis 350 €. Und da würde ich fast eher eine GTX für 370 nehmen http://geizhals.at/deutschland/a259454.html:)

Und warum? In normalen Auflösungen und Bildverbesserungen gewinnt die billigere neue GTS gegen die GTX eigentlich meistens, und unter extremen Verhältnissen, wo die GTXen schneller sind, gehts bei neueren Spielen sowieso an die Unspielbarkeitsgrenze. Für rund 330€ gibts die GTS-OC von MSI, die ist häufig schneller als die Ultras (und die kosten bekanntlich ~500€).

Matrix316
2007-12-16, 20:36:21
Das gleiche kannste auch über die GT sagen.

aths
2007-12-16, 21:13:15
Das gleiche kannste auch über die GT sagen.Eine GTS-512 hat schon mehr Dampf als eine GT.Und warum? In normalen Auflösungen und Bildverbesserungen gewinnt die billigere neue GTS gegen die GTX eigentlich meistens, und unter extremen Verhältnissen, wo die GTXen schneller sind, gehts bei neueren Spielen sowieso an die Unspielbarkeitsgrenze. Für rund 330€ gibts die GTS-OC von MSI, die ist häufig schneller als die Ultras (und die kosten bekanntlich ~500€).In Crysis ist eine Ultra (die sich ja auch noch übertakten lässt) nach wie vor einer OC-GTS überlegen. Offensichtlich kommts bei den vielen Texturen doch wieder auf Speicherbandbreite an.

Metalmaniac
2007-12-16, 22:02:01
Das gleiche kannste auch über die GT sagen.

Da hast Du zwar recht, aber darum ging es ja nicht. Sondern lediglich um das immer wieder hier in den letzten Tagen vorgebrachte Statement, daß man anstelle der neuen GTS lieber gleich eine GTX nehmen sollte. Und dieses kann ich nunmal nicht in letzter Konsequenz nachvollziehen. Schließlich gibt es ja zu den o.g. Gründen der teilweise niedrigeren Performance noch die anderen Nachteile der älteren Chipgeneration bezüglich Hitzeentwicklung und Stromverbrauch incl. dem Fakt, daß man für eine GTX zwei 6-pin Stecker am NT braucht oder einen Adapter, was auch nicht jeder zur Verfügung hat. Klar letzteres ist vielleicht zu vernachlässigen weil relativ einfach zu lösen, aber alles in allem (Kleinvieh macht schließlich auch Mist) spricht in meinen Augen so viel nicht für einen Erwerb einer GTX. Außer, sie tendiert preislich irgendwann Richtung ~300€. Aber ich vermute, die neue GTS wird auch bald (bei richtiger Verfügbarkeit) 'ne ganze Ecke runtergehen, weshalb es dann auch wieder egal ist.

Meiner Meinung nach braucht man sicherlich nicht "aufrüsten" wenn man eine alte GTS 640MB oder eine GTX/Ultra hat, außer man hat Glück und bekommt bei eBay von irgendwelchen "Unwissenden" annähernd oder gar mehr von der Kohle, die eine neuere Karte kostet, was einigen ja schon "passiert" ist.:wink: Aber unter normalen Umständen halte ich es nicht für notwendig. Gerade weil ja Gerüchten zufolge schon im 1.HJ 2008 ein wirklich neuer Chip ansteht.

Metalmaniac
2007-12-16, 22:19:41
Eine GTS-512 hat schon mehr Dampf als eine GT.In Crysis ist eine Ultra (die sich ja auch noch übertakten lässt) nach wie vor einer OC-GTS überlegen. Offensichtlich kommts bei den vielen Texturen doch wieder auf Speicherbandbreite an.

Klar, Crysis ist die immer wieder gern genommene Ausnahme. Aber es gibt genug Leute, die finden den Hype um dieses Game fürchterlich und deshalb wollte ich gerade nicht darauf eingehen. Es gibt schließlich auch noch viele viele andere gute Spiele, gerade z.Zt.. Ich habe es mir übrigens auch gerade besorgt (für 25€ gebraucht über Amazon Marketplace), warte aber noch bis meine MSI-OC GTS kommt (hoffentlich in der nächsten Woche). Und bei Crysis, gerade bei den min. frames, reden wir manchmal von einem Unterschied zwischen 17 fps (GTS) und 20 fps (Ultra), was einen Unterschied von immerhin 17,6% mehr für letztere ausmacht, aber dieses für viele dennoch nicht ausreichend ist weil sie es als stockend oder ruckelnd in vielen Situationen empfinden.

Am schärfsten fand ich, als ich vor zwei Tagen las, daß selbst drei GTXen im Triple-Verbund bei Crysis (zugegeben bei sehr hohen Einstellungen) ins Schwitzen kommen und es für manche den Zahlen nach eigentlich schon am Rande der Unspielbarkeit sein müßte. Ich bin wirklich gespannt wann es mal eine Einzel-Grafikkarte geben wird, die Crysis mit allem drum und dran völlig problemlos darstellen wird. Mal schauen was eher eintreffen wird, dieser Zustand oder die Verfügbarkeit einer CPU für eine halbwegs vernünftige Darstellung der CPU-Tests beim 3DMark 06.:rolleyes:

Edit: Ach ja, steht ja im Thread direkt über diesem. Und es sind sogar drei Ultras. Dabei ist die Auflösung nur einigermaßen hoch (und nichtmal das maximum) und AA und AF sind moderat. Aber 14 fps min.. Nun ja...

Odal
2007-12-18, 17:28:42
Gibts schon Neuigkeiten bzgl. Verfügbarkeit wo man schnell und günstig eine 8800GT oder besser noch eine 3870 512MB herbekommt?

meine GraKa segnet nämlich solangsam das Zeitliche und ich brauch was neues...

das kann doch nicht sein das sie beide bewusst das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen...

woran hängt es denn das man keine verfügbaren Karten zu normalen Preisen bekommt?

Gast
2007-12-18, 17:30:31
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXGM3

Pornöse Version der HD3870, im Moment lieferbar und durch den besseren Kühler das Geld vermutlich auch wert.

Odal
2007-12-18, 17:39:35
ja gut nur 229€ da weiß ich nicht ob mir da der aufpreis von der 179€ teuren GeCube 3850 512MB mit gleichem Kühler wert ist.

Das sind immerhin 50€ mehr für ein paar % Mehrleistung.

Normalerweise sollten die 3870 doch so um die 190-210€ kosten....da ärgert man sich dann wenn sowas dann irgendwo anders in den shop kommt

let's rock!
2007-12-18, 17:54:47
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXGM3

Pornöse Version der HD3870, im Moment lieferbar und durch den besseren Kühler das Geld vermutlich auch wert.
der kühler sieht nett aus, wobei man für 20 euro mehr bei alternate schon eine lieferbare 8800gt bekommt.
mfg

Phantom1
2007-12-18, 19:18:59
ja gut nur 229€ da weiß ich nicht ob mir da der aufpreis von der 179€ teuren GeCube 3850 512MB mit gleichem Kühler wert ist.

Das sind immerhin 50€ mehr für ein paar % Mehrleistung.


Laut Computerbase ist die 3870 ca 22% bis max 57% schneller (je nach auflösung und FSAA) als die 3850. Der Aufpreis beträgt von 179€ zu 229€ genau 28%, somit ist die 3870 von der preisleistung besser als die 3850 mit 512mb

knallebumm
2007-12-18, 19:24:30
Bei Mindfactory gibts gerade die Leadtek 8800gt für 239€ + Versand lagernd.
Beeilung ist angesagt.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0230074?pid=geizhals

Mir aber immer noch 30€ zu teuer.

MadManniMan
2007-12-18, 19:30:18
Laut Computerbase ist die 3870 ca 22% bis max 57% schneller (je nach auflösung und FSAA) als die 3850. Der Aufpreis beträgt von 179€ zu 229€ genau 28%, somit ist die 3870 von der preisleistung besser als die 3850 mit 512mb

Jaaahaaa! Aber bei der Computerbase wurde die 256 MB Variante getestet - und die leidet natürlich schon erheblich in dieser Auflösung!

Und bei 10% Core und 30% Takt ... ;)

Gast
2007-12-18, 19:35:07
Die GeCube X-turbo hat aber minimal höheren Takt (800Mhz -> 775Mhz) und schnelleren Speicher (1125Mhz -> 1220Mhz): CB (http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/november/uebertaktete_hd_3850_hd_3870_gecube/)

Natürlich kann man das auch mit einer normalen Karte durch Overdrive erreichen, aber garantiert ist doch schön und im Moment ist der Preisunterschied zu lieferbaren Standardkarten minimal. Dass 170-180€ schöner wären ist klar, aber dann wohl im neuen Jahr und die Gecube wird wohl eher bei 200€ bleiben.

let's rock!
2007-12-18, 19:41:03
Bei Mindfactory gibts gerade die Leadtek 8800gt für 239€ + Versand lagernd.
Beeilung ist angesagt.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0230074?pid=geizhals

Mir aber immer noch 30€ zu teuer.
Artikel wurde nicht gefunden!
es war Beeilung angesagt.

knallebumm
2007-12-18, 19:47:27
Artikel wurde nicht gefunden!
es war Beeilung angesagt.

Soll keiner meinen, daß ich lüge :)

http://www.abload.de/thumb/leadtekjka.gif (http://www.abload.de/image.php?img=leadtekjka.gif)

Jetzt noch bei Alternate für 249€ zu haben.

Phantom1
2007-12-18, 20:51:10
Jaaahaaa! Aber bei der Computerbase wurde die 256 MB Variante getestet - und die leidet natürlich schon erheblich in dieser Auflösung!

Und bei 10% Core und 30% Takt ... ;)
Oh stimmt, daran hatte ich jetzt gernicht gedacht. Dann ziehe ich meine berechnung hiermit zurück ^^

pala04
2007-12-18, 21:52:57
Habe gerade die Auftragsbestätigung für meine 3870 von Alternate bekommen und ist schon in der Zustellung.
Müsste sie also morgen bekommen.
Freu mich wie Oskar. :biggrin:

Also Alternate immer wieder!

mfg
pala04

Odal
2007-12-18, 23:21:11
So ich habs jetzt kurz und schmerzlos gemacht und mir bei Alternate die GeCube 3850 X-Turbo III mit 512MB und dem gleichen DualSlot Kühler wie die GeCube 3870 X-Turbo III per nachname bestellt damit ich weihnachten wenigstens zocken kann da ich derzeit mit FX5600GO herumkrepel

die 8800GT geht dann ja auch erst ab 270€ los was schonmal über 50% mehr ist und hat dann auch noch diesen hohen idle stromverbrauch

am chiptakt kann ich sicher selbst noch ein bisschen regeln und die Speicherbandbreite ist sicher nicht sooooo limitierend das sie fast 30% Preisunterschied ausmacht.

Hoffe mal das Alternate auch noch bis Weihnachten liefert.

MadManniMan
2007-12-18, 23:36:26
Und ich hoffe, dass es endlich einmal einen richtig guten Vergleich zwischen 3850 256, 3850 512 und 3870 gibt =)

Jake Dunn
2007-12-19, 00:44:58
Hier ist ein Test zur GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III :wink:

http://hartware.de/review_773.html

mapel110
2007-12-19, 01:09:23
Hier ist ein Test zur GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III :wink:

http://hartware.de/review_773.html
Ist nur wieder mal die Frage, was die bei Stalker gebencht haben. Praktisch kein fps-Verlust durch AF. Die Timedemo war wohl eher am CPU-Limit. Dagegen spricht allerdings der Performance-Drop bei Erhöhen der Auflösung. Sehr merkwürdig.

Jake Dunn
2007-12-19, 01:18:50
Ist nur wieder mal die Frage, was die bei Stalker gebencht haben. Praktisch kein fps-Verlust durch AF. Die Timedemo war wohl eher am CPU-Limit. Dagegen spricht allerdings der Performance-Drop bei Erhöhen der Auflösung. Sehr merkwürdig.

Ich gehe davon aus das da Ingame AF genutzt wurde, da verliert die ATI nicht viel.

denjudge
2007-12-19, 13:53:31
Bei Madmoxx gibts die Sapphire Radeon HD3850 512MB z.Z. lagernd für 179 Kracher, für meine hab ich allerdings noch 169€ bezahlt.

http://www.mad-moxx.de/shop/navigation.jsf?categoryId=ID0.6261872

Metalmaniac
2007-12-19, 15:32:40
Heute war ich in der Bielefelder Innenstadt Weihnachtsgeschenke kaufen. Und wäre fast schwach geworden. Um konkreter zu werden: Habe eine Bestellung der MSI 8800GTS-OC (G92) für 329€ am Laufen mit völliger Unsicherheit, wann diese genau eintrifft. Nun gabs in einem Shop eine Gainward 8800GT für 259€ und eine Sapphire HD3870 für 219€. Im nächsten gabs genau die o.g. MSI für 369€ (gerade reingekommen, der Verkäufer mußte sich selbst erst den Preis via Telefon und Netz suchen, für 339€ hätte ich sie genommen :rolleyes:, habe ich ihm aber nicht gesagt). Und im letzten Shop hatten sie die ASUS 8800GTX für 375€ und bekommen wohl morgen einige GTS (G92) für ~330€.

Boah war ich am rotieren. Habe momentan noch den Rest von drei Wochen Urlaub, Crysis herumliegen und bekomme morgen oder übermorgen Vista von @XenoX über unseren Marktplatz hier im Forum. Der ein oder andere kann sich sicher vorstellen wie es in den Fingern gejuckt hat. Zwischen durch überlegte ich, mir die ATI zu holen und rund 120€ gespart zu haben gegenüber der bestellten GTS und dann nächstes Jahr doch wieder bei der neuen Generation durchzustarten, was ich bei der GTS wahrscheinlich (:wink:, sage ich mir aus Gewissensgründen jedesmal) nicht machen würde.

Wie hättet Ihr gehandelt? Wie erwähnt, schade daß sie die MSI-OC nicht für max. 339€ anboten (bei 349€ hätte ich richtig gelitten:redface:), dann hätte ich sie jetzt, ist bekanntlich die z.Zt. unter normalen Bedingungen schnellste erhältliche Grafikkarte laut div. Tests.

JaniC
2007-12-19, 15:42:51
Hmm, da ich mittlerweile fest davon überzeugt bin, dass der Engpass reine Strategie ist, denke ich, dass du richtig gehandelt hast und noch warten solltest.
Wenn sie wollten, könnten sie die GT für 189€ flächendeckend verfügbar machen aber solange die Leute die Karte für 250-300€ kaufen, würde ich auch abwarten. Geschäft ist Geschäft.
Mein Geld kriegen sie so nicht, ich kaufe erst bei 1XX€.

Metalmaniac
2007-12-19, 15:59:17
Zumal mir der Verkäufer im letzten Geschäft unverhohlen mitteilte, daß die Preise aufgrund der Knappheit momentan so hoch seien (was klar ist und jeder eigentlich auch weiß) und "sein" Shop deshalb auch z.Zt. den Raibach damit machen möchte, solange es geht. Irgendwann würden bei normaler Verfügbarkeit bei ihm die GTs für rund 220-230€ und die neuen GTS für 290-300€ angeboten werden.

Gast
2007-12-19, 18:01:05
Meine HIS Radeon HD 3850 IceQ 3 Turbo ist übrigens da. Sieht richtig geil aus im Case-Gemoddeten-Gehäuse (leuchtet schön blau durch die UV-Lights) und ist flüsterleise.

Leistungstechnisch ist sie nochmal ein gewaltiges Upgrade zur 8600GT - gespürt wohl doppelt so schnell.

Das einzige Prob: Ich würde mit GPU-Z gerne wissen, wie die Texel/Pixelfüllrate ist. Da die Karte aber immer superschnell auf 297 MHz runtertaktet, sehe ich die echten Daten nie. Ärgerlich, aber hey, damit kann ich gut leben. :)

laser114
2007-12-19, 18:53:31
Wenn du diese (http://geizhals.at/deutschland/a298909.html) hast, liegen die beiden Füllraten bei 11520 MegaXYZ/s. ;)

Gast
2007-12-19, 18:54:35
Genau die - Danke!

4 Vitamins
2007-12-19, 21:53:24
HD 3870 mit 1200HZ GPU OC 1,75Volt
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=168360

gruss

Super Grobi
2007-12-19, 22:29:56
HD 3870 mit 1200HZ GPU OC 1,75Volt
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=168360

gruss

Schwachsinn sowas! Die Leute die sowas machen, haben wohl den ganzen Tag langeweile.

SG

M@dM@x
2007-12-20, 12:34:31
als ich vor einiger Zeit den Anfang dieses Themas hier gelesen hab, hab ich noch müde darüber gelächelt, wie man aufgrund der Verfügbarkeit über den Kauf der GK entscheiden kann.

Bis ich jetzt selber eine kaufen musste. ;D Bei mir ist es ne 3850 PCS geworden - für € 155 geht der Kauf in Ordnung. Eigentlich wollte ich ja ne 8800 GT, aber Verfügbarkeit und auch Stromverbrauch sprachen dann doch dagegen. Aber wenn sie zu nem angemessenen Preis verfügbar gewesen wäre, hätte ich wohl über den Verbrauch hinwegsehen könne.

Matrix316
2007-12-20, 12:45:47
Zumal mir der Verkäufer im letzten Geschäft unverhohlen mitteilte, daß die Preise aufgrund der Knappheit momentan so hoch seien (was klar ist und jeder eigentlich auch weiß) und "sein" Shop deshalb auch z.Zt. den Raibach damit machen möchte, solange es geht. Irgendwann würden bei normaler Verfügbarkeit bei ihm die GTs für rund 220-230€ und die neuen GTS für 290-300€ angeboten werden.
Wobei das ja klar ist, dass der Preis wegen der Knappheit höher ist. Das sagt allerdings noch nicht, ob die Knappheit künstlich ist, UM die Preise hoch zu halten und um die alten Schinken noch loszuwerden. Das könnte man sich vielleicht denken, weil es logisch wäre, aber sicher ist es nicht unbedingt. Es kann ja wirklich sein, dass die Problem mit einem kleinen Bauteil haben, was es Millionenfach bei Conrad oder Reichelt zu kaufen geben müsste...:rolleyes:

puntarenas
2007-12-20, 13:21:50
Was für eine Hatz :)

Auf jeden Fall kommt mein Lieblingsshop mit der GeCube HD3870 X-Turbo III nicht in die Puschen, am voraussichtlichen Eingang am 03.01.2008 ändert sich nichts mehr. Trotzdem eine verrückte Welt, im selben Shop waren jetzt Sapphire und Powercolor lieferbar und trotz Standarddesign teurer als die Edelkühlerkarte. Man nimmt halt mit, was geht.

Naja, mittlerweile ist die Karte ja anderswo lieferbar und damit ich wenigstens über die Weihnachtstage mal wieder spielen kann, sitze ich jetzt beim nächsten Shop fest und warte auf Lieferung ;D

MadManniMan
2007-12-20, 18:08:53
So bitter es für die IHVs ist, plötzlich mit der neuen Riege das gesamte zuvor etablierte Preissystem über den Haufen werfen zu müssen, so sehr freut sich momentan sicherlich der kleine Einzelhändler, dass er auch mal mit Grakas Geld machen kann ;)

Odal
2007-12-20, 20:16:31
meine 3850 512MB gecube turbo III ging laut alternate heute zu DHL mal sehen ob das morgen oder übermorgen was wird...

normalerweise würde ich über so ein gehetze wegen nicht verfügbarer grafikkarten lachen aber wenn du serlbst unbedingt eine brauchst und die machen so ein problem mit dem liefern kannst du das nachvollziehen wie es die leute ankotzt das grafikkarten vorgestellt werden und einfach nicht verfügbar sind...oder eben nur zu gesalzenen preisen...

na in nem monat wird die 3870 und die 3850 512MB wohl wie sand am meer in den shops liegen und das für deutlich weniger...nur ich brauch jetz ne karte...

scheiss paperlaunches...

LovesuckZ
2007-12-20, 20:54:29
So bitter es für die IHVs ist, plötzlich mit der neuen Riege das gesamte zuvor etablierte Preissystem über den Haufen werfen zu müssen, so sehr freut sich momentan sicherlich der kleine Einzelhändler, dass er auch mal mit Grakas Geld machen kann ;)

Nö, der Einzelhandel bezahlt bei Knappheit der Ware ebenfalls mehr beim Einkauf.

MadManniMan
2007-12-20, 21:39:57
Nö, der Einzelhandel bezahlt bei Knappheit der Ware ebenfalls mehr beim Einkauf.

...kann aber leichter als sonst noch nen Zehner drauf legen, weil die Leute geil wie sonstwas sind!

Sk_Antilles
2007-12-21, 17:45:44
Gut, dass ich Zeit habe wie Sand am Meer. :D
Ich werde dann nächstes Jahr schön meine Karte bestellen und mich über den niedrigen Preis freuen. :wink:

mario910
2007-12-21, 18:00:31
Ich hab' keine Zeit! Ich zocke derzeit mit einer 7200 GS, das ist schlimm!:frown:
Trackmania in 800x600 auf "schnellste" Qualität. :frown:

puntarenas
2007-12-21, 18:21:36
Ich habe heute morgen eine Versandbestätigung für die heißersehte 3870er bekommen. Leider per DPD, das wird nichts mehr vor dem 27. :(

Odal
2007-12-21, 19:16:29
Ich hab' keine Zeit! Ich zocke derzeit mit einer 7200 GS, das ist schlimm!:frown:
Trackmania in 800x600 auf "schnellste" Qualität. :frown:


liegt die noch unter meiner Gefrosch FX5600go im notebook mit dem ich bis heute die letzten Tage zocken musste? Dann wirklich herzliches Beileid :D

ps: GeCube 3850 Turbo III 512MB heute eingetroffen da wird Weihnachten doch noch zum Zockerfest :D

MrMostar
2007-12-21, 19:51:39
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es bereits genügend Karten gibt, nur sind diese alle auf dem Postweg, weil viele mehrere Karten bestellt haben, um noch eine rechtzeitig zu Weihnachten zu bekommen :devil:
Den Mangel könnte man fast als self-fulfilling prophecy bezeichnen :usad:

DerKrampus
2007-12-21, 21:10:28
Ich habe heute eine Versandbestätigung meiner GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III bekommen. Habe sie aber auch schon am 3.12. bestellt, dh es hat 18 Tage bis zur Übergabe an die Post gedauert. Aber immerhin bekomme ich sie für 209 Euro :smile:.

mario910
2007-12-21, 21:27:16
liegt die noch unter meiner Gefrosch FX5600go im notebook mit dem ich bis heute die letzten Tage zocken musste? Dann wirklich herzliches Beileid :D
Ich fürchte, dass meine 24,- EUR Karte tatsächlich schlechter ist als deine.
Habe hier einen völlig unterforderten C2D :(
Ich spiele derzeit lieber mit meinem Amilo Notebook, hat eine ATI9700.

Pirx
2007-12-22, 11:02:59
Jetzt scheint es so laangsam loszugehen mit wirklicher Verfügbarkeit, aber die Preise, Watson:rolleyes:

reunion
2007-12-22, 11:37:20
Jetzt scheint es so laangsam loszugehen mit wirklicher Verfügbarkeit, aber die Preise, Watson:rolleyes:

Auch die Preise werden weiter sinken mit zunehmender Verfügbarkeit. Die billigste lieferbare 3870 gibt es momentan ab 209.99€: http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p25305

laser114
2007-12-22, 12:18:25
Jetzt scheint es so laangsam loszugehen mit wirklicher Verfügbarkeit, aber die Preise, Watson:rolleyes:

Vorweihnachtszeit ist vorbei (zumindest im Versandhandel). Jetzt kommt noch einmal das Geldgeschenke/Gutschein einlösen und dann dürfte sich die Verfügbarkeit erstmal stabilisieren und dann auch die Preise sinken.

ASrock_User
2007-12-22, 14:33:18
Mal eine Frage am Rande... Bei HWl gibt es bisher ~ 2 Meldungen von User, die bei HWV eine Connect3D HD 3870 bestellt haben, aber eine HD 3850 bekommen haben. Ich bin ebenfalls von der Sache betroffen. (letzte Woche Freitag ist die Karte angekommen, HWV regiert natürlich nicht etc - Karte ist schon lange auf dem Rückweg)
Jemand hier ebenfalls von der Sache betoffen?

Gruß
Asrock_USer

Pirx
2007-12-22, 18:49:48
Naja, ich bekomm jetzt jedenfalls 2 Gecube 3870 Turbo, dabei hab ich doch gar kein Crossfire-Board:lol:

DerKrampus
2007-12-22, 21:24:19
Meine Gecube 3870 hätte ich heute bereits in Empfang nehmen können, wenn die Post geläutet hätte :mad:. So kann ich mir sie erst am 24.12. abholen. Von meiner Zeitgleich georderten MSI 8800 gt gibts leider noch keine Verfügbarkeitsnachricht.

Metalmaniac
2007-12-22, 22:55:22
Langsam überlege ich mir auch, mir zumindest ein zweites Standbein zu schaffen. Dafür denke ich darüber nach, mir eventuell eine Gainward GT mit 1GB RAM zu bestellen. Preislich ähnlich (ca. 20€ billiger), aber teilweise verfügbar. Nur jetzt kommen die Feiertage, wo sowieso nichts richtig klappen wird bei den Versendern und ob irgendwo irgendwas vom 27. -29.12. auf den Weg gebracht wird, ist auch nicht wirklich klar. Viele werden an diesen Tagen eher nicht arbeiten oder zumindest personell unterbesetzt. Deshalb richte ich mich so langsam tatsächlich auf die erste, wenn nicht sogar die zweite Januar-Woche ein wo man mit der Post diesbezüglich rechnen kann (dann ist der eigene Urlaub auch vorbei :mad:). Dumm gelaufen. Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Karten bereits haben, egal von wem. Ihr glaubt gar nicht, wie ich Euch beneide.


P.S.: Aber deshalb verfalle ich nicht auch dem s.g. Abrüstwahn, zumindest jetzt noch nicht.:cool:

2B-Maverick
2007-12-23, 03:24:21
Mal eine Frage am Rande... Bei HWl gibt es bisher ~ 2 Meldungen von User, die bei HWV eine Connect3D HD 3870 bestellt haben, aber eine HD 3850 bekommen haben. Ich bin ebenfalls von der Sache betroffen. (letzte Woche Freitag ist die Karte angekommen, HWV regiert natürlich nicht etc - Karte ist schon lange auf dem Rückweg)
Jemand hier ebenfalls von der Sache betoffen?

Gruß
Asrock_USer

ja hier, heute gekommen... son scheiss... geht montag zurück... KOTZ!!!

CU
Markus

saddevil
2007-12-23, 09:59:13
ja hier, heute gekommen... son scheiss... geht montag zurück... KOTZ!!!

CU
Markus


war diese karte auch eine von connected ?
hattest du mal geschaut welche taktraten diese hatte? beim bestellen?

HWV hatte eine 3850 fälschlicherweise als 3870 im shop
man erkannte dieses duch die falschen taktraten
HWV hatte das dann korrigiert
vieleicht haben die ein einfaches system was jetzt bei der bestellung einfach eine shopinterne ID verwendet
also werden alle die mit der "falschen bestellung" auch falsch beliefert
weil auf der bestellung einfach die ID der 3850 draufsteht

ist eine reine vermutung !!!!!!!
aber bisher betrifft das nur ide connected besteller

2B-Maverick
2007-12-23, 13:43:59
war diese karte auch eine von connected ?
hattest du mal geschaut welche taktraten diese hatte? beim bestellen?

HWV hatte eine 3850 fälschlicherweise als 3870 im shop
man erkannte dieses duch die falschen taktraten
HWV hatte das dann korrigiert
vieleicht haben die ein einfaches system was jetzt bei der bestellung einfach eine shopinterne ID verwendet
also werden alle die mit der "falschen bestellung" auch falsch beliefert
weil auf der bestellung einfach die ID der 3850 draufsteht

ist eine reine vermutung !!!!!!!
aber bisher betrifft das nur ide connected besteller

nö, beim Bestellen hab ich auf die Takte net geachtet. Der Preis haute hin (183€ excl.) und der Name auch. HD3870 steht auch auf der Rechnung.
Na ja... nu isse wieder verpackt....
Hab eh die nächste Woche keine Zeit zum Spielen - und ne Club3D is noch bestellt.... vielleicht kommt die ja bis nächstes Jahr Weihnachten.

CU
Markus

saddevil
2007-12-23, 14:40:09
naja das mein ich ....
die haben damals die 3850 als 3870 gelabelt

die daten gingen einfach an die versandzentrale
es wird da keiner mit hand was schreiben ..
das kommt einfach vom system so an ...
deswegen wissen die das auch net mal

also im system war die 3850 eine 3870 .. anhand der shopbeschreibung
die ID war von anfang an eine 3850
wenn jetzt jemand bestellt , landet diese/r zettel/ datei in der versandzentrale
was DA drauftseht ist völlig egal ....
es ist dann nur die ID wichtig WAS versendet werden soll ...
meist irgend ein barcode/ shopinterne nummer

was sich dahinter verbirgt ist das produkt was in dem system in der datenbank liegt
wenn das nachträglich geändert wurde
ist die ID immernoch die alte ... also die 3850
die beschreibung dazu ist völlig egal ... die können da sonstwas reinschreiben


das wird nunmal meisten so gemacht , weil es auch gebucht werden muss und ähnliches ...
wer mal in einem shop gearbeitet hat , weiß meist wie sowas abläuft

Metalmaniac
2007-12-24, 00:53:53
Habe jetzt doch nochmal woanders bestellt, nämlich bei Conrad. Und zwar trotzdem wieder die MSI 8800GTS-OC als die schnellste z.Zt. verfügbare Grafikkarte (für mich und meine Ansprüche ;)). Dort ist sie zwar grundsätzlich 10€ teurer, aber die haben immer solche Angebote, die ich ständig per Mail von denen bekomme. Diemal ist es ein riesiges kostenloses Software-Paket plus Streichung der Versandkosten-Pauschale jetzt über die Feiertage. Damit kommt es fast aufs gleiche heraus. Zudem weiß ich bei denen woran ich bin, sprich, Conrad erscheint mir seriöser als "hardwareversand.de", wenn letztere schon falsche Karten an ihre Kunden schicken. Denn irgendwann sollte man dies doch auch bei denen bemerken, daß da was schief läuft bezüglich Euren 3870er Karten, die in Wirklichkeit 3850er sind. Zwar wird als Liefertermin auch frühestens der 3.01. bzw. auf der Mail-Bestätigung gar die 2.KW 2008 als Versanddatum genannt, aber damit hatte ich mich schon sowieso abgefunden.
Ich denke aber, daß Conrad auch eher beliefert wird als so manch anderer Händler, von daher habe ich hoffentlich nicht viel falsch gemacht.

puntarenas
2007-12-24, 15:17:48
Hihi, schöne Bescherung. Während DHL ja sogar eine Sonntagsschicht eingelegt hat, liegt mein Paket seit Freitag bei DPD im Depot Hannover. Macht aber nichts, an Heilig Abend wurden laut Hotline sowieso nur Expressbestellungen ausgeliefert.

Positiv denken - jetzt kann ich ganz entspannt Weihnachten feiern und nach den Feiertagen sollte der Paketstau bei DPD ja hoffentlich noch vor Neujahr abgearbeitet sein, aber wer weiß...

2B-Maverick
2007-12-25, 12:36:24
Hardwareversand hat jetzt wohl an alle Käufer von sich aus ne Mail geschickt mit dem Hinweis auf eine Fehllieferung.
Imerhin etwas ... evtl. habens ja ein paar Kunden gar net gemerkt :-)

CU
Markus

HTB|Bladerunner@work
2007-12-27, 10:33:51
ja hier, heute gekommen... son scheiss... geht montag zurück... KOTZ!!!

CU
Markus


Ha, das ist doch noch garnix. Alternate hat mir 2x die falschen Karten geschickt! Die richtigen Karten habe ich heute noch nicht erhalten. Naja jetzt ist mein Urlaub um. Die Karten können die behalten... -> storniert...

falconch
2007-12-27, 15:22:36
Heute war in der Zeitung eine Beilage von Saturn. Dort aufgeführt die Sapphire 3850 mit 256MB für 159 Euro und die Gainward BLISS GeForce 8800 GT mit 512MB für 199 Euro. Im örtlichen Saturn (Lünen) war aber nur die 3850 vorrätig. Ich glaube die 8800 GT hatten die auch (noch ?) gar nicht da. Es war nämlich 10:30 als ich da war und der Laden macht um 10 Uhr auf. Irgendwo ausgezeichnet war sie auch nicht. Schade. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen um Weihnachtsgeld loszuwerden ;)

EDIT:

Ganz vergessen. Habe auch in 2 Läden ein paar 3870er gesehen. KCH-Computer in Lünen hatte die Sapphire HD3870 für 219 Euro und FCC Computer in Dortmund hatte die gleiche Karte für 269 Euro. Zumindest letzterer ist ja ein völlig indiskutabler Preis. Von daher kein Wunder, dass die Karte dort zu haben war ;)

Grinch79
2007-12-27, 21:20:50
Also ich hab mir heute die 8800 GT von Saturn für 199€ gegönnt.. ist sogar noch TRA dabei...

Ich war um 14 Uhr dort (Saturn Freiburg, Innenstadt), danach standen noch 2 im Regal. Für mehr als 4 war aber auch gar kein Platz, kann also gut sein, dass noch mehr im Lager verfügbar waren. Waren allerdings alle falsch ausgezeichnet (259€), an der Kasse wars aber richtig.. Die Leute vom Saturn scheinen da aber generell faul zu sein, war schon oft so.

Adam D.
2007-12-27, 22:13:08
In Freiburg? Fuck ... Da geh ich morgen hin ... Allein schon um das Ding bei Ebay zu verkaufen :D

derOnkel
2007-12-28, 10:58:43
ich weiß nhicht genau obs hier schon erwähnt wurde, aber expert hat seit gestern eine 8800GT im angebot.
ist allerdings ein oem produkt von galaxy (referenz layout[KEIN hässlicher aufkleber auf dem kühler!!!] und nur ein einfacher papkarton)
für 239€
hab ich mir gestern gekaut und bin bislang sehr zufrieden.
bei (einem) media markt hatten sie sogar eine gainward 8800GT mit 1024MB, aber die sollte 339€ kosten und die 100€ mehr hab ich nicht eingesehen zu bezahlen.
bei einem pc spezialist war eine 8800GTS 512MB da, aber die sollte sogar 389€ kosten....

aber wie gesagt, die von expert ist soweit ok, und im vergleich zu vielen internetpreisen (+versand) immernoch günstig, immerhin kann man siie dafür gleich mitnehmen

Lurtz
2007-12-28, 19:16:27
Bei Alternate war die Sapphire Radeon HD 3870 (215€ inkl. DHL-Versand) gerade auf grün, habe mal bestellt.

Edit: Was ist denn das für ein Mist? :rolleyes:
In der Bestellübersicht steht sie auf "rot", im Shop immer noch auf "grün". Bin mal gespannt ob ich sie bekomme, sieht wohl schlecht aus :(

f4614n
2007-12-28, 20:23:01
Heute um 19:20 (zu welcher Zeit die Postzusteller mittlerweile unterwegs sind) ist endlich nach 32 Tagen die Bestellung (Asus 3870) von Hardwareversandt, (die trotz Stornierung einen Tag später losgeschickt wurde) angekommen. Die 3870 von Sapphire habe ich mittlerweile für den Einkaufspreis an einen Freund weitergegeben, bei dem die Treiberprobleme (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=396523) jedoch nicht auftraten, was entweder an mir oder an meinem Lidl-Mainboard liegt. Bei der Asus-Karte wurden neben den üblichen Kabeln noch ein DVI-->HDMI-Adapter (war bei der Sapphire nicht mit dabei), Compamy of Heroes und ein CD-Etui aus Kunstleder mitgeliefert. Für 197,20€ (inklusive Versandt) jedenfalls ziemlich günstig, auch wenn die sich ziemlich Lange Zeit gelassen haben.

Pirx
2007-12-28, 23:51:13
Heute kam von Norsk-It eine Gecube HD3870, ich hatte aber die "Turbo" bestellt - Retour/Umtausch.:rolleyes:
Mal sehen, was Alternate wahrscheinlich morgen liefert.

Lurtz
2007-12-29, 12:32:54
Gerade bei Alternate angerufen, sind bei der Sapphire überbucht, er kann aber nicht sagen ob ich noch eine bekomme oder nicht. Stornieren bzw. umbestellen ist im Onlineshop nicht möglich, erst wieder Montag. Oder gar Mittwoch?!

Ich könnte ja noch eine andere bestellen und die andere wieder zurückschicken, falls sie doch noch kommt. Weiß jemand ob es Shops gibt die heute bzw. am Montag noch verschicken? Wohl kaum, dann würde ich nämlich erst mal abwarten...

eXe222
2007-12-29, 12:48:25
Verfügbarkeit hat entschieden. ;)
Meine 3870 von gecube OC ist heut gekommen und alles läuft wie geschmiert. ^^

Ach ja: War auch von Alternate und ging recht flott. (4 Tage)

Lurtz
2007-12-29, 17:01:33
Alternate hat verschickt :ujump2:

Noch mindestens bis Mittwoch warten... :(

madjim
2008-01-02, 09:16:23
Ich habe mir bereits am 16.11.2007 eine 3870 bestellt Am 15.12.2007 bekam ich dann von Atelco die Stornierung :(. Dann bei Alternate ne 8800GTS bestellt. Bis heute nichts bekommen.
Letztendlich habe ich mir in der Bucht eine X1900XTX für den Übergang

let's rock!
2008-01-02, 09:28:51
wie? atelco hat deine bestellung storniert?
freut mich jetzt nicht gerade das zu hören, weil ich in so einem fall mit leeren händen dastehen würde. (6600gt)
mfg

MDG
2008-01-03, 13:58:40
Ich habe bei many-electronics gestern eine Powercolor 3870 für 211€ inkl. Versand gekauft und eine Lieferbestätigung bekommen, da meine Bank mal äußerst flott überwiesen hat.

Ist vielleicht nicht die billigste Möglichkeit gewesen, aber es war die günstigste verfügbare Karte über geizhals/amazon und ebay. Komplett.de hatte noch Karten im Lager, aber nur die PCS Versionen von Powercolor, die ihren Lüfter nicht regeln lassen.

horn 12
2008-01-03, 14:12:07
Es geht los.
Italien nun um 176 Euro auf Lager, anderer Shop um 181 Euro.
So langsam kommen die Preise.
Habe nun aber schon meine 2900-XT verkauft und die Pro geholt um 130 Euro!!

Metalmaniac
2008-01-05, 13:20:05
Habe eben eine Mail von Conrad erhalten nachdem ich angefragt hatte, wo meine Karte bleiben würde. Darin wurde mir dargelegt, daß ich weitere 1-2 Wochen wohl warten müßte auf meine MSI 8800GTS-OC. Na schönen Dank auch.:mad:

Madgen
2008-01-05, 16:41:03
Ich habe am 13.12 eine Ati 3870 bei Mindfactory bestellt. Da die Karte vor zwei Tagen immer noch nicht da war habe ich eine weitere bei Alternate bestellt und die ist jetzt laut DHL gerade auf dem Weg vom Auslieferungsdepot zum Empfänger.

Anscheinend werden einige Händler deutlich besser beliefert als andere. Der Hersteller der Karte ist der selbe.

LovesuckZ
2008-01-05, 16:43:14
Habe eben eine Mail von Conrad erhalten nachdem ich angefragt hatte, wo meine Karte bleiben würde. Darin wurde mir dargelegt, daß ich weitere 1-2 Wochen wohl warten müßte auf meine MSI 8800GTS-OC. Na schönen Dank auch.:mad:

Kauf doch woanders. Bei Alternate gibt es immer noch die 299€ Karte. :)

Tyrann
2008-01-05, 16:58:58
habe meine club3d 3870 am 14.12. bei Alternate bestellt und am 20.12. vom Paketmännel überreicht bekommen
209,- + Vers.

Metalmaniac
2008-01-05, 17:31:51
Kauf doch woanders. Bei Alternate gibt es immer noch die 299€ Karte. :)


Das lohnt sich nicht für mich. Wie ich schon schrieb, diese Bestellung war gekoppelt mit einer Gratis-Aktion seitens Conrad. Und dieses habe ich schon als Vorablieferung erhalten. Das müßte ich wahrscheinlich zurückgeben oder zumindest etwas anderes dort kaufen mit Mindestbestellwert 25€. Ich brauche aber momentan ausnahmsweise nichts. Zudem ist es die MSI-OC mit gutem Software-Bundle. Da kann die 299€-Karte von Alternate nicht gegen an.

LovesuckZ
2008-01-05, 17:37:28
Nur stellt sich die Frage, ob deine MSI OC je den Markt erreichen wird. Gibt es überhaupt schon verkaufte Exemplare?

Metalmaniac
2008-01-05, 18:31:02
Nur stellt sich die Frage, ob deine MSI OC je den Markt erreichen wird. Gibt es überhaupt schon verkaufte Exemplare?

Auch darauf kann ich Dir eine Antwort geben. Zum einen hat hier oder in einem anderen Forum mind. einer eine Karte davon, dann gibt es mind. 2 Webseiten mit einem Test davon (z.B.: http://www.hardtecs4u.de/reviews/2007/msi_nx8800gts/). Und zuguterletzt habe ich drei Exemplare in einem kleinen Computershop bei mir in Bielefeld gesehen. Da die aber 369€ kosten sollten und ich gerade frisch für 329€ online bestellt hatte, habe ich von einem Kauf Abstand genommen. Hätte ich allerdings gewußt wie lange ich warten muß, dann wäre mir u.U. das Geld da auch egal gewesen.:redface:
Ob es natürlich noch Nachschub gibt bleibt abzuwarten, zumal MSI sie immer noch nicht selbst auf der eigenen Homepage listet.

HAL
2008-01-09, 10:57:53
Hab mir am 4. Januar eine Sapphire 3870 bei Amazon bestellt - Lagerstatus 'vorbestellbar'.

Laut Amazon ist die Karte immer noch nicht lieferbar, aber heute erreichte mich die Versandbestätigung! *freu*

Hoffentlich merke ich auch einen Unterschied zu meiner X1900XT.

JaniC
2008-01-09, 16:38:19
Also die Verfügbarkeit ist nen schlechter scherz, es ist ja immer noch kein stück besser geworden. 9. januar, wann war launch? november? die reinste farce!!
die preise stehen in keinem verhältnis, da kann man auch gleich auf die GF9800 warten, ist wahrscheinlich eher voll verfügbar. mit jedem tag verliert die 8800 GT an reiz.

let's rock!
2008-01-09, 22:25:26
ich hab auch so langsam echt keine lust mehr zu warten, aber wirkliche alternativen sehe ich keine :(

Butters86
2008-01-09, 23:28:23
Sonic von mylemon.at
Verfügbar, guter Kühler, übertaktet, super Preis.
Keine Ahnung, was ihr alle mit eurer Verfügbarkeit habt...

JaniC
2008-01-10, 01:44:38
238,80 mit 9,95 Versand aus Österreich ist für mich nicht verfügbar.

Selbst nVidia gab am Anfang 199€ - oder waren es sogar $ ? - als UVP an.
Das war vor 2 Monaten.
-> Verfügbarkeit ?

Gast
2008-01-10, 02:32:59
Wenn Dir die Preise nicht passen hat das wohl nichts mit Verfügbarkeit zu tun. 238€ für eine 8800GT, vor 3 Monaten war das noch ein Traum, da gab es lediglich die 8800GTS 640MB für 300€. Und deren Preis war schon seit Anfang letzten Jahres auf diesem Stand. Also nicht über die Verfügbarkeit schimpfen wenn einem der Preis nicht passt. Wenn Du Dich jetzt über Preise jenseits der 250€ Marke beschwert hättest - das hätte ich noch verstanden.

Marty98
2008-01-10, 07:00:43
Finde es auch eine Frechheit dass Nvidia Preise ankündigt die dann nicht mal halbwegs eingehalten werden, von $199 sind wir sehr weit entfernt.

Hucke
2008-01-10, 07:34:22
Wenn Dir die Preise nicht passen hat das wohl nichts mit Verfügbarkeit zu tun. 238€ für eine 8800GT, vor 3 Monaten war das noch ein Traum, da gab es lediglich die 8800GTS 640MB für 300€. Und deren Preis war schon seit Anfang letzten Jahres auf diesem Stand. Also nicht über die Verfügbarkeit schimpfen wenn einem der Preis nicht passt. Wenn Du Dich jetzt über Preise jenseits der 250€ Marke beschwert hättest - das hätte ich noch verstanden.

Wenns mehr von den Karten gäbe wär der Preis wohl auch wieder deutlich näher an der 200 Marke. Mir persönlich ist das auch zu alber erst solche Preisvorschläge zu hören und dann trotzdem 25% mehr zahlen zu dürfen. Ist halt Angebot und Nachfrage. Und kaufen brauchts ja auch keiner.

gbm31
2008-01-10, 09:10:19
bin ich also nicht alleine.

ich hab mich schon gewundert, weil anscheinend alle sich schon zu weihnachten auf teufel komm raus (und zu für mich unmöglichen preisen) mit 8800gts und 3870ern versorgt haben...


ich selber warte auf eine 3870er für 170 euro (wie sie angeküpndigt wurde) - ist ja schließlich nur die mainstream-lösung.

eigentlich bin ich sogar am zweifeln, ob ich vieleicht doch noch mit meiner 1900er weiterziehe und gleich auf die nächste generation warte.
computerbase zeigt lediglich einen vorteil von 10-20% bei 1280x1024 quality, allerdings erzählen 3870er besitzer von mehr... ?

2B-Maverick
2008-01-10, 11:10:11
bin ich also nicht alleine.

ich hab mich schon gewundert, weil anscheinend alle sich schon zu weihnachten auf teufel komm raus (und zu für mich unmöglichen preisen) mit 8800gts und 3870ern versorgt haben...


ich selber warte auf eine 3870er für 170 euro (wie sie angeküpndigt wurde) - ist ja schließlich nur die mainstream-lösung.

eigentlich bin ich sogar am zweifeln, ob ich vieleicht doch noch mit meiner 1900er weiterziehe und gleich auf die nächste generation warte.
computerbase zeigt lediglich einen vorteil von 10-20% bei 1280x1024 quality, allerdings erzählen 3870er besitzer von mehr... ?


FULL ACK!

Ich hab eine bestellt für 172€... entweder die kommt noch diesen Monat... oder ich warte auf R700 etc..... denn meine 1900GT is eigentlich noch top. Nur der Lüfter ist im A§$". Und für die Garantie-Einsendung brauche ich ne Ersatzkarte.... hmmm...

CUd
Markus

puntarenas
2008-01-10, 18:02:41
WTF :ucrazy4:

Ich habe mir jetzt gestern eine Sapphire HD 3870 bei hoh.de bestellt, laut Anzeige lagernd. Bis jetzt ist leider nichts verschickt worden und da ich mittlerweile sehr ungeduldig bin, wollte ich einfach mal telefonisch nachfragen. Bisher kannte ich den Laden nicht, aber die haben sogar einen eigenen Song in der Warteschleife:

"They're taking caa...aaaaa....aaaaare... :whistle: HOME OF THE HARDWAaaaaRE... :whistle:"

Leider wars das auch und nach 10 Minuten Technobeschallung hatte ich genug von dem Gedudel, mal sehen.

Pirx
2008-01-10, 18:37:16
hoh war bei meinen Bestellungen eigentlich immer ziemlich schnell und korrekt (im Gegensatz zu HWV:ulol:)

Das Auge
2008-01-10, 19:52:47
Irgendwie ist es mit der GT wie mit dem G80: Wer gleich zum Release kaufte, machte alles richtig, trotz der höheren Preise. Schließlich sind eine GTS 640 und GTX auch heute noch absolut top.
Bei der GT wars ähnlich: hab mir die gleich beim Release geordert und erfreue mich seither an der tollen Leistung und BQ. Und wenn es die doch im Februar oder so für 200 Euro geben sollte, ist es mir auch egal. Dann hab ich halt 60 Euro mehr bezahlt, wayne juckts? Entweder man will die Leistung sofort oder eben nicht ;)

kokett
2008-01-10, 20:21:44
Irgendwie ist es mit der GT wie mit dem G80: Wer gleich zum Release kaufte, machte alles richtig, trotz der höheren Preise. Schließlich sind eine GTS 640 und GTX auch heute noch absolut top.
Bei der GT wars ähnlich: hab mir die gleich beim Release geordert und erfreue mich seither an der tollen Leistung und BQ. Und wenn es die doch im Februar oder so für 200 Euro geben sollte, ist es mir auch egal. Dann hab ich halt 60 Euro mehr bezahlt, wayne juckts? Entweder man will die Leistung sofort oder eben nicht ;)

wenn man es halt immer wüsste ... :). Hätte ja auch sein können, dass sich die Verfügbarkeit bessert und die Karten einen Monat später deutlich günstiger zu haben sind als 260€. Diesmal kam es eben anders, von daher hast du schon recht.

Nur eben JETZT teuer zu kaufen wäre dumm, also entweder man hat es so wie du gemacht und wirklich gleich zugeschlagen, oder man sitzt es jetzt eben voll aus und kauft dann bei 210-220€ eine GT. Ich hab auch zwischen einer 8800GT und einer 3870 geschwankt, jetzt hab ich mir bei HOH die G92 GTS für 279€ bestellt. Passt auch.

Das Auge
2008-01-10, 21:32:08
Nur eben JETZT teuer zu kaufen wäre dumm, also entweder man hat es so wie du gemacht und wirklich gleich zugeschlagen, oder man sitzt es jetzt eben voll aus und kauft dann bei 210-220€ eine GT. Ich hab auch zwischen einer 8800GT und einer 3870 geschwankt, jetzt hab ich mir bei HOH die G92 GTS für 279€ bestellt. Passt auch.

Eine Alternative wäre noch sich eine GTX für 340 Euro zu holen, dürfte sich zumindest für Besitzer großer Monitore lohnen. Im Bezug auf die GT hast du völlig recht, die kann man jetzt auch "aussitzen".

35007
2008-01-10, 21:48:45
Fies ist es halt für diejenigen wie meine Wenigkeit, die momentan sogut wie "keine" brauchbare Grafiklösung besitzen (7500LE!) und gleichzeitig nen 24" Monitor ihr eigen nennen dürfen.

Möchte nicht zu viel ausgeben, jedoch auch einigermaßen aktuelle Games @ 1920 fahren, da meine CPU leistungsfähig ist. 8800GT perfekt! Jedoch habe ich keine Lust, jetzt Apothekenpreise von über 240 € für die 8800GT zu latzen, die eigendlich für maximal 200€ angekündigt war.

Warten, bis sie im Preis sinkt? Wenn das nicht hurtig günstiger wird, kann ich gleich auf die fürs 2. Quartal angekündigte 9800GT warten.

.
.
.
.
.
.
.
.
.

ich möchte aber zocken. :frown:

kokett
2008-01-11, 02:11:11
Fies ist es halt für diejenigen wie meine Wenigkeit, die momentan sogut wie "keine" brauchbare Grafiklösung besitzen (7500LE!) und gleichzeitig nen 24" Monitor ihr eigen nennen dürfen.

Möchte nicht zu viel ausgeben, jedoch auch einigermaßen aktuelle Games @ 1920 fahren, da meine CPU leistungsfähig ist. 8800GT perfekt! Jedoch habe ich keine Lust, jetzt Apothekenpreise von über 240 € für die 8800GT zu latzen, die eigendlich für maximal 200€ angekündigt war.

Warten, bis sie im Preis sinkt? Wenn das nicht hurtig günstiger wird, kann ich gleich auf die fürs 2. Quartal angekündigte 9800GT warten.


Dann hol dir die GTS, 280€ für eine GTS klingt besser als 250-260 für eine GT, find ich. Die HD3870 wird dir ja zu schwach sein, nehme ich an.

robbitop
2008-01-11, 11:11:13
Mit ner 8800GT 1920er Auflösungen fahren? Das dürfte bei aktuellsten Spielen zäh werden. Es sei denn, man dreht den Detailgrad runter.
In Crysis nutze ich 1280x720 auf meinem 21" TFT statt 1680x1050. Man kann mit der Interpolation leben. 1680 in Crysis mit Highest Details braucht schon eine 8800 Ultra.

puntarenas
2008-01-11, 11:18:11
hoh war bei meinen Bestellungen eigentlich immer ziemlich schnell und korrekt (im Gegensatz zu HWV:ulol:)
Beim zweiten Anruf musste ich jetzt auch nicht mehr minutenlang diesen eigenwilligen Song genießen, sondern hatte recht schnell jemanden am Hörer. Der Mitarbeiter war freundlich und kompetent, leider hatte aber ein "Zwischenhändler" (->ebay) den gesamten Bestand abgegriffen und damit waren die Karten schneller alle, als der Lieferstatus umspringen konnte, womit ich wieder ohne Karte dastehe.

Langsam ist die gewöhnliche HD3870 wirklich uninteressant. Entweder kommt jetzt Gigabyte endlich mit seiner Ultra Durable2 und schmeißt am Besten gleich einen Zalman Fanmate in den Karton, oder ich kann gleich auf Karten mit Revision A12 warten, Sapphire bleibt mit der Superturboirgendwas sicher nicht lang allein.

Schnitzl
2008-01-11, 12:19:19
"Revision A12" ???

puntarenas
2008-01-11, 12:21:42
Die 3870X"-Karten kommen offensichtlich mit zwei RV670 im neuen A12-Stepping, das etwas sparsamer und kühler sein soll und sich etwas besser takten läßt. Darauf basiert wohl auch die neue Sapphire mit irgendwas um die 900Mhz GPU-Takt.

Edit: Hier zum Beispiel: Klick! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6181711#post6181711)

mapel110
2008-01-11, 12:33:31
Mit ner 8800GT 1920er Auflösungen fahren? Das dürfte bei aktuellsten Spielen zäh werden. Es sei denn, man dreht den Detailgrad runter.
In Crysis nutze ich 1280x720 auf meinem 21" TFT statt 1680x1050. Man kann mit der Interpolation leben. 1680 in Crysis mit Highest Details braucht schon eine 8800 Ultra.
Läuft selbst auf der Karte nicht mit Highest Details flüssig. Und das Spiel solltest du auch nicht als Maßstab für andere nehmen. 1900er Auflösung ist in den meisten aktuellen Games mit AA drin bei der 8800 GT.

Schnitzl
2008-01-11, 12:42:04
Die 3870X"-Karten kommen offensichtlich mit zwei RV670 im neuen A12-Stepping, das etwas sparsamer und kühler sein soll und sich etwas besser takten läßt. Darauf basiert wohl auch die neue Sapphire mit irgendwas um die 900Mhz GPU-Takt.

Edit: Hier zum Beispiel: Klick! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6181711#post6181711)
das hört sich sehr gut an!
Also find ichs doch gut, dass ich keine 3870 bekommen habe ;D

Bin gespannt was im Januar noch so alles passiert...

Das Auge
2008-01-11, 17:51:39
ich möchte aber zocken. :frown:

Du hast einen 24"-Monitor, eine absolut unbrauchbare 7500LE (ansonsten nen guten Unterbau) und willst zocken? Tu dir selbst einen Gefallen und order dir eine GTX und fertig. Immmer diese Knauserei, um ja das ultimative Schnäppchen zu machen :rolleyes:
Eine GTX für 340 Euro ist doch OK und würde perfekt zu deinem System passen. Und was sind schon z.B. 100 Euro mehr über ein Jahr, oder wie lange du die Karte eben nutzt, verteilt? Also bitte...

Ich will hier ja wirklich nicht den Bonzen raushängen lassen (wäre auch etwas vermessen angesichts meiner aktuellen Arbeitslosigkeit), aber man muß auch mal bereit sein für sein Hobby (=Spaß) und seine Ansprüche Geld auszugeben.

kokett
2008-01-11, 18:21:13
Du hast einen 24"-Monitor, eine absolut unbrauchbare 7500LE (ansonsten nen guten Unterbau) und willst zocken? Tu dir selbst einen Gefallen und order dir eine GTX und fertig. Immmer diese Knauserei, um ja das ultimative Schnäppchen zu machen :rolleyes:
Eine GTX für 340 Euro ist doch OK und würde perfekt zu deinem System passen. Und was sind schon z.B. 100 Euro mehr über ein Jahr, oder wie lange du die Karte eben nutzt, verteilt? Also bitte...

Ich will hier ja wirklich nicht den Bonzen raushängen lassen (wäre auch etwas vermessen angesichts meiner aktuellen Arbeitslosigkeit), aber man muß auch mal bereit sein für sein Hobby (=Spaß) und seine Ansprüche Geld auszugeben.

Vor allem da sein restliches System ja ebenfalls altert und an Wert verliert, während er es nicht benutzen kann, zumindest nicht zum spielen.

horn 12
2008-01-11, 19:50:57
Neue Karte, 3870 und Singleslot Kühlung ....

http://www.newprice.it/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10001&storeId=10001&langId=-4&productId=524025

J0ph33
2008-01-11, 20:08:56
190€? 176€? 33€ sparen?

mein italienisch ist eher mäßig :D

edit: die 33€ sind wohl nur nen premium-service für 5 Jahre Garantie...IVA gleich Mehrwertsteuer?

horn 12
2008-01-11, 21:28:53
JA, dies mit 33 Euro ist für 5 Jahre Garantie
und die Sapphire kostet 190 Euro, aber 7% Skonto schon ganze 5 Wochen bereits in dem Shop, also 176 Euro.
Habe aus dem Shop schon meine Sapphire 2900 XT und auch die Pro 256Bit bezogen. Echt Nice der Shop, ab 200Euro bereits Spesenfrei :smile:

J0ph33
2008-01-11, 21:31:19
Versenden die nach Deutschland?

horn 12
2008-01-11, 21:45:00
Denke nicht, kann aber gerne mal nachfragen.:smile:
Bezahlt habe ich per Nachnahme ca. 13 Eurom komme ja selbst aus Italien.:eek:

JaniC
2008-01-12, 01:13:14
http://www.mylemon.at/

PALIT
Geforce 8800GT 512MB SUPERSONIC DDR

€ 219,90

angeblich lieferbar! Österreicher. Hmm.... kann man dem trauen?

knallebumm
2008-01-12, 07:21:36
http://www.mylemon.at/

PALIT
Geforce 8800GT 512MB SUPERSONIC DDR

€ 219,90

angeblich lieferbar! Österreicher. Hmm.... kann man dem trauen?

Die Gigabyte HD3870 gibts da auch für 199€
Irgendjemand hier aus dem Forum hat eine 8800gt1024 von Palit für ca 245€ von denen bekommen.

Metalmaniac
2008-01-12, 12:03:27
Oh Mann, wollte eigentlich Vollzug melden mit meinem nächsten Post hier. Habe eben in einem meiner örtlichen Computershops angerufen hier in Bielefeld, da sie auf ihrer noch nicht fertigen Webseite zumindest ihren Flyer per pdf aktualisiert haben und darauf die GTS 512er mit 259 und 268€ angegeben sind. Da ich weiß, daß sie auch MSI bekommen und schon vor Weihnachten u.a. die MSI-OC hatten (damals für 369€), habe ich einfach mal angerufen und danach gefragt. Und ein Mitarbeiter sagte mir, sie hätten welche für in dem Fall 299€. Oh, dachte ich mir, toll, und bin gleich hingefahren. Doch leider war dieser Mitarbeiter wohl ein "Lehrling". Jedenfalls war die Preisliste nicht korrekt und man mußte bei den GTS Karten 100€ auf den Preis dazurechnen. Und für 368€ wollte ich die Karte dann doch nicht nehmen, da warte ich lieber weiterhin für 339€.:mad: Wobei ich fast die MSI-GT-OC genommen hätte für 289€ im Shop. Die haben sie jedenfalls dort vorrätig und die 3870 MSI-OC ebenfalls sowie eine GTS von XFX (für eventuelle Bielefelder auf der Suche nach Karten hier im Forum).

P.S.: Ach so, es ist pcn-computer in der Zimmerstraße.

Gast
2008-01-12, 12:07:06
Also zumindest bei den 3870ern purzeln die Preise langsam und die Verfügbarkeit bessert sich deutlich. Sapphire Light Retail kriegt man oft schon für ca. 200€, ich denke die rutschen jetz zügig Richtung Listenpreis.

35007
2008-01-12, 12:17:11
Du hast einen 24"-Monitor, eine absolut unbrauchbare 7500LE (ansonsten nen guten Unterbau) und willst zocken?


Öhm, wenn du dir meinen Post durchgelesen hättest, würdest du wissen, dass sich meine letzte Aussage "ich will aber zocken" auf die Unverfügbarkeit der 8800GT bezieht.

Der 24" Monitor wurde für Audio-Recording sowie Video-Editing angeschafft, wozu sich der gute Unterbau auch als nützlich erweist.

Die 7500Le wurde ledeglich für den DVi-Anschluss angeschafft. Jetzt, wo ich langsam wieder Zeit zum Zocken habe, ich aber nicht 400 € für eine Grafikkarte investieren will, ergibt sich meine momentanige warte-Situation.

Grüß

35007

Butters86
2008-01-12, 12:41:38
Die Gigabyte HD3870 gibts da auch für 199€
Irgendjemand hier aus dem Forum hat eine 8800gt1024 von Palit für ca 245€ von denen bekommen.

Ja, ich. Lief perfekt.
Samstag bestellt und gleich per Telefonbanking überwiesen.
Am Montag Abend hatten die den Geldeingang, Dienstag wurde die Sendung bearbeitet und Mittwoch verschickt.
In dem Zeitraum hab' ich von denen 5 Mails bekommen, was gerade mit meiner Karte passiert.
Am Freitag Mittag hatte ich sie. War hervorragend verpackt, mehrfach Gnubbelfolie und Luftkissen, und es war noch Tombraider dabei, was eigentlich garnicht im Lieferumfang stand.
Die Karte an sich geht wie ein Schnitzel und bleibt dabei auch noch angenehm kühl. Werd sie demnächst noch leicht übertakten.

let's rock!
2008-01-12, 14:31:30
Palit 8800GT für 237 bei minfactory heut nacht per midnightshopping bestellt,
paket wurde an mich versendet.
was mach ich jetzt wenn meine hd3870 für 172 kommt -.-
mfg

gbm31
2008-01-12, 14:44:32
mir verkaufen!

let's rock!
2008-01-12, 14:58:34
hehe mal sehen, grad denk ich darüber nach, dass ich eher die ati behalten will.
wobei ich die 8800gt wohl unterm einkaufspreis verkaufen müsste :( najo mal sehen, wenn ich sie verkauf wirst du per pn informiert.
mfg

Ph03n!X
2008-01-12, 15:07:04
würde einer meiner Palits 1024 8800 GT zum Selbstkosten Preis abgeben für die Community !

Das Auge
2008-01-12, 23:26:36
Öhm, wenn du dir meinen Post durchgelesen hättest, würdest du wissen, dass sich meine letzte Aussage "ich will aber zocken" auf die Unverfügbarkeit der 8800GT bezieht.

Der 24" Monitor wurde für Audio-Recording sowie Video-Editing angeschafft, wozu sich der gute Unterbau auch als nützlich erweist.

Die 7500Le wurde ledeglich für den DVi-Anschluss angeschafft. Jetzt, wo ich langsam wieder Zeit zum Zocken habe, ich aber nicht 400 € für eine Grafikkarte investieren will, ergibt sich meine momentanige warte-Situation.

Grüß

35007

Soweit verständlich, aber die GTX stellt bei deinem Monitor dennoch die bessere Wahl dar, die hat einfach mehr und schneller angebundenen Speicher.
Außerdem kostet die GTX nur noch 330-340 Euro (klick (http://geizhals.at/deutschland/a225997.html)) und nicht 400 Euro.

Ich meins ja nur gut, die GT wird bei deiner Auflösung schon wieder überfordert sein, erst recht wenn AA und AF ins Spiel kommt ;)

aim
2008-01-13, 21:04:43
Lohnt sich da überhaupt noch die G92 GTS, wenns ne GTX schon für 330€ gibt?

mapel110
2008-01-13, 21:08:08
Lohnt sich da überhaupt noch die G92 GTS, wenns ne GTX schon für 330€ gibt?
Wenn du nicht auf die Stromkosten achten musst, wäre diese die bessere Wahl, ja.

Matrix316
2008-01-18, 13:18:25
Alternate Leadtek 8800GT 512 MB 234 € lieferbar: http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=JBXLL1&artno=JBXLL1&

N0Thing
2008-01-18, 13:55:31
Die Jetway 8800GT 512MB gibt es bei mehreren Shops scheinbar für unter 230€ auf Lager: http://geizhals.at/deutschland/a307214.html

Blaire
2008-01-18, 14:20:48
Wenn du nicht auf die Stromkosten achten musst, wäre diese die bessere Wahl, ja.

Ihr mit euren Stromkosten...Hab sogar noch Guthaben gegenüber letztem Jahr, dabei war ich so frei 1 Jahr lang zwei GTXen zu quälen. Alles Pilleballe...:wink:

Ati75
2008-01-18, 14:32:27
Ich hätt mir ja auch ne GTX geholt. Nur passt die absolut nicht in mein Gehäuse. Und ein neues Gehäuse war mir zu aufwändig. Das hätte dann die Kosten gesprengt, weil wenn ich mir schon ein neues Gehäuse kauf, dann sollte es auch was gscheites sein.

N0Thing
2008-01-18, 15:31:16
Ihr mit euren Stromkosten...Hab sogar noch Guthaben gegenüber letztem Jahr, dabei war ich so frei 1 Jahr lang zwei GTXen zu quälen. Alles Pilleballe...:wink:

Jep, für den einzelnen macht das nicht viel aus, ob man eine GTX oder GT in einem Rechner verbaut. Das sind im idle vielleicht 5-10€ auf das Jahr gerechnet, wenn der PC jeden Tag 4 Stunden läuft und unter last vielleicht 12-15€ mehr.

Kann sich ja jeder auch recht simpel selber ausrechnen. Man nimmt |die durchschnittliche Zeit, die der PC pro Tag läuft|*365*|Stromverbrauch des PCs, je nach Ausstattung, idle und Lastverhältnis zwischen 120W und 350W|/1000(kWh)*0,2(€). Beispiel: 6h*365*160W/1000+0,2= 70,08€/Jahr

Auf die Masse gesehen ist das natürlich wieder ne ganze Menge, von daher freue ich mich über Karten die schneller sind, aber weniger Strom verbrauchen würden, als ihre Vorgänger. ;)

mapel110
2008-01-18, 15:45:16
240 Watt hatte ich mal im Schnitt aufs Jahr gerechnet etwa in einer kompletten Wohnung. Da lief der Rechner 24/7 durch und war auch so fast der einzige Verbraucher neben dem Kühlschrank.

240 Watt
1kwh = 0,18 €
0,240 *24*365*0,18=378 €

270 Watt -> 425 €

Also bei 30 Watt Unterschied gibts bei meinem Provider aufs Jahr 47 € Unterschied. Okay, in Zukunft werd ich die Zockmaschine nur noch anmachen, wenn ich zu Hause bin, also wirds deutlich weniger durch nen Zweitrechner.

2B-Maverick
2008-01-18, 23:09:57
240 Watt hatte ich mal im Schnitt aufs Jahr gerechnet etwa in einer kompletten Wohnung. Da lief der Rechner 24/7 durch und war auch so fast der einzige Verbraucher neben dem Kühlschrank.

240 Watt
1kwh = 0,18 €
0,240 *24*365*0,18=378 €

270 Watt -> 425 €

Also bei 30 Watt Unterschied gibts bei meinem Provider aufs Jahr 47 € Unterschied. Okay, in Zukunft werd ich die Zockmaschine nur noch anmachen, wenn ich zu Hause bin, also wirds deutlich weniger durch nen Zweitrechner.

Und dafür musste dann aber die Heizung anmachen, oder?

Hat mal einer das ausprobiert? Ein Jahr Heizung, ein Jahr PC?

edit: sehe gerade, wird langsam schrecklich OT... sorry :D

CU
Markus

puntarenas
2008-01-19, 00:31:23
Wer hätte gedacht, dass dieser Thread so lange aktuell bleibt. Ich hab jetzt mal (wieder) bei einem Händler meines Vertrauens eine Karte bestellt, diesmal eine ASUS HD3870 TOP. Mal sehen ob es diesmal klappt.

Vom Referenzkühler erwarte ich nichts, der kann mich schonmal nur positiv überraschen und ansonsten kommt ein Zalman drauf, VF900-CU oder VF-1000. Bloß schade, dass Gigabyte bei der HD3870 Ultra Durable auf GDDR3-RAM setzt, auf die hatte ich mittlerweile eigentlich gewartet.