PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider: Underworld


Seiten : [1] 2

Saw
2007-12-15, 12:09:57
Teil 8 ist in Kommen.....:D


Erst kürzlich wurde bekannt, dass sich Eidos die Rechte an der Marke 'Tomb Raider: Underworld' gesichert hat - ein klares Indiz dafür, wie der nächste Abkömmling um die bildschöne Archäologin heißen werde. Details zum Spiel wollte damals noch niemand bestätigten. Das ändert sich jetzt: Das Magazin Play hat eine weltexklusive Vorschau verfasst, die erste Details zum Spiel nennen.

Das Magazin schreibt, dass der nächste Titel erneut von Crystal Dynamics ('Tomb Raider: Anniversary', 'Tomb Raider: Legend') programmiert werden soll. Die Story beginnt nach den Geschehnissen von 'Tomb Raider: Legend' - was genau passieren wird, ist aber noch geheim. Details gibt's dagegen von anderen Details, der Umwelt zum Beispiel. Die soll sich nämlich merken, wo welcher Schaden zugefügt wurde. Erklärt wird es anhand eines Levels, das im Süden Mexikos spielt. In dieser Mission hinterlässt Lara Fußabdrücke im Schlamm, die aber durch den Regen überspühlt werden. Die getöteten Gegner bleiben aber liegen, genauso wie die Zerstörung an der Umwelt.

Überzeugt vom neuen Beleuchtungssystem ist man auch. Eric Lindstrom von Crystal Dynamics dazu: "Wir entwickelten ein Hybrid-Modell für die Beleuchtung, welches dynamische Lichter mit vorsichtig platzierten Light-Maps kombiniert". So soll die Welt noch "atemberaubender" dargestellt werden, als es mit einem konventionellen System möglich wäre. Darüber hinaus hat man Lara mit neuen Animationen ausgestattet, die im Motion-Capturing-Verfahren aufgenommen wurden. So soll Lara, wenn sie sich in den Schlamm kniet, auch dreckige Knie bekommen. Sauber werden diese auch wieder, keine Sorge.

Laut dem Play-Magazin soll das Spiel 2008 für den PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.

Quelle 1 (http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=71101)
Quelle 2 (http://www.tombraiderchronicles.com/headlines3364.html)

AHF
2007-12-15, 12:16:13
es ist teil 9...

gr@fz@hL
2007-12-15, 12:27:13
Wenn die Qualität von Legend und Anniversary gehalten wird, ist Underwaorld schon gekauft... egal, ob 8. oder 9. Teil ;).

Monger
2007-12-15, 12:30:02
Da ich sowohl Legend als auch Anniversary sehr überzeugend fand, freue ich mich auch auf Teil 9! :)

Schon kurios, dass man eine Traditionsmarke erst einem völlig fremden Studio übertragen muss damit die Serie wieder auf Kurs kommt, aber nunja.

Da dass ja auch zugleich das erste Tomb Raider sein wird was nicht mehr auf der alten Konsolengeneration erscheint, darf man einen gewissen technischen Sprung nach vorne auch erwarten.

ShadowXX
2007-12-15, 13:18:12
Da ich sowohl Legend als auch Anniversary sehr überzeugend fand, freue ich mich auch auf Teil 9! :)

Schon kurios, dass man eine Traditionsmarke erst einem völlig fremden Studio übertragen muss damit die Serie wieder auf Kurs kommt, aber nunja.

Da dass ja auch zugleich das erste Tomb Raider sein wird was nicht mehr auf der alten Konsolengeneration erscheint, darf man einen gewissen technischen Sprung nach vorne auch erwarten.
Schon bei Legend war die X360 die Leadplattform, Anniversary war eigentlich zuerst nur für die PS2 geplant (als "Abschiedsgeschenk") und die PC-Version gabs nur weil diese quasi mit abfiel, Anniversary ist also mehr ein Sonderfall.

Sk4tz
2007-12-15, 14:50:29
isch freue mich auch und sie kann jetzt sogar schmutzig werden ;)

Saw
2007-12-16, 00:15:36
Die ersten Screens... (http://www.tombraiderchronicles.com/underworld/screenshots_01.html)

Kira
2007-12-16, 01:23:24
hm na ja sieht net sooo aus... 08 15

Sk4tz
2007-12-16, 07:19:55
bei mir werden se net angezeigt... abp wahrscheinlich ^^

Mephisto
2007-12-16, 08:47:22
hm na ja sieht net sooo aus... 08 15
Hm, ich finde die Grafik atmosphärisch sehr gelungen, und ich kann mindestens 2 neue Moves sehen (Seite 2 1. und 3. Bild).
Also kein 08/15.

THEaaron
2007-12-16, 12:05:45
Für mich war Tomb Raider nach Teil 3 gestorben :ugly:

Mephisto
2007-12-16, 13:19:16
Dann hast Du die hervorragenden Teile 4, 7 und 8 verpasst. ;)

aRKeycH
2007-12-16, 13:44:46
Also ich hab bis jetzt nur 1/2/7/8 gespielt, mal schauen.

Logan
2007-12-16, 14:45:29
Teil 1 war für mich persönlich der beste, danach hatte ich eigentlich meinen glauben an die reihe verloren, AOD hat dann schlussendlich der reihe den todesstoss gegeben. Danach hatte sich eigentlich die sache tombraider für mich erledigt, aber nachdem ich legends gespielt habe, war ich sehr positiv überrascht, das game war nach teil 1 der beste überhaupt, und anniversary war auch verdammt gut, somit kann ich mich wieder auf tombraider teile freuen, hoffe die grafik wird nochmal bisschen aufgebohrt.

THEaaron
2007-12-16, 16:28:58
Verpasst habe ich gar nichts. Ich hab die Spiele angespielt, aber ich fand sie alle, im Vergleich zu Tomb Raider 1/2, extrem schlecht. Die konnten einfach absolut nicht an die genialität anknüpfen meiner Meinung nach.

LordDeath
2007-12-16, 16:37:16
Hoffentlich wird die Story von Legend fortgesetzt. Anniversary habe ich nicht angerührt, weil ich kein Remake eines alten Spiels haben wollte, und den ersten Teil auch nie ernsthaft gespielt habe.

Aber ein Tomb Raider im Stil von "Legend" nehme ich gern :)

Saw
2007-12-16, 16:39:12
Mit Underworld wird die Geschichte aus Legend fortgesetzt. ;)

LordDeath
2007-12-16, 16:40:37
Mit Underworld wird die Geschichte aus Legend fortgesetzt. ;)
lalala *durchdaszimmertanz*

Kira
2007-12-16, 16:41:17
oh gott so viele Teile hat die Serie schon??

sorry aber.. sie wissen selbst nicht mehr, mit was sie geld machen sollen. Ich habe letztens Uncharted gezockt und das war für mich der bessere Tomb Raider. Natürlich nicht so viele Rätsel, aber vom Gameplay her und die Animationen vor allem. Bei Lara wirkt das alles sehr... robotish.

Saw
2007-12-16, 16:48:08
Bei Lara wirkt das alles sehr... robotish.
Tja, dann hast du Legend und Anniversary nicht gezockt. ;)

Jules
2007-12-16, 17:17:06
Dann hast Du die hervorragenden Teile 4, 7 und 8 verpasst. ;)Stimm ich zu!
Tolle Serie mit paar Ausnahmen.
Die gibs jedoch bei fast allen Serien, vor allem mit so vielen Teilen.

Piffan
2007-12-16, 19:57:16
Die ersten Screens... (http://www.tombraiderchronicles.com/underworld/screenshots_01.html)

Ich finde das letzte rechts unten toll. Tolle Grafik.......:tongue:

Im Ernst: Ich mochte die alten Teile, aber irgendwann wurde die Grafik zu grottig, ich glaube nach Teil 3 hatte ich die Schnauze voll.

AOD hatte zwar eine hübsche Optik, dafür war der Rest Schrott.....

Nun habe ich mir Anniversary mal wieder gegönnt und war überwiegend zufrieden, einige absurd schwierige Stellen waren nicht nötig, aber dennoch gefiel es mir überwiegend.
Bevor ich jedoch Teil 9 kaufe, würde ich erst mal Legend versuchen. :wink:

Mephisto
2007-12-16, 20:07:11
Bevor ich jedoch Teil 9 kaufe, würde ich erst mal Legend versuchen. :wink:Nun, mit 10€ für die Pyramidenversion ist man jetzt dabei. Ich bin recht begeistert!

Zephyroth
2007-12-17, 00:32:32
Ich freu' mich das es weitergeht, ich bin bei Tombraider mit Legend eingestiegen und habe auch Anniversary durch.

Und hierzu

Hoffentlich wird die Story von Legend fortgesetzt. Anniversary habe ich nicht angerührt, weil ich kein Remake eines alten Spiels haben wollte, und den ersten Teil auch nie ernsthaft gespielt habe.

Aber ein Tomb Raider im Stil von "Legend" nehme ich gern :)

kann ich nur eines sagen: Spiel Anniversary, es länger, athmosphärisch dichter und überhaupt besser als Legend, hat aber zumindest eine Gemeinheit (Stichwort "Pyramidenaufstieg") auf Lager!

Grüße,
Zeph

Saw
2008-01-14, 23:24:53
Neue Screens....

http://img412.imageshack.us/img412/9569/screen001ui1.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/1262/screen002oa9.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/3526/screen003la3.jpg

>>...und hier die volle Ladung.<< :D
(http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=12553)
Eidos has officially announced Tomb Raider Underworld during the Company's interim trading statement. The game is scheduled to launch on 6 platforms (PC, PS3, Xbox 360, NDS, Wii and PS2) simultaneously during the Christmas season as opposed to the previously planned 3 platforms (PC, PS3 and Xbox 360) in June.

"Following a review of our 2008 platform and product line up, we have decided to move the release date of 4 titles into the 4th calendar quarter. The most significant of these titles is the next Tomb Raider game, Tomb Raider: Underworld, which we are now scheduling to launch on 6 platforms (PC, PS3, Xbox 360, NDS, Wii and PS2) simultaneously during the Christmas season as opposed to the previously planned 3 platforms (PC, PS3 and Xbox 360) in June.

"As a result of these changes the Board now expects that the Company will make an operating loss in FY08, but the Board believes that these simultaneous multi-platform launches in the key buying period, optimises the value that these franchises can deliver to the Company over the long term.

"The product slate for the remainder of FY08 comprises 10 titles over 17 platforms including Conflict: Denied Ops and products targeting the growing casual market on NDS and Wii platforms, such as the first in our Warner Bros line-up (including Looney Tunes and Wacky Races) and the next instalment of the highly successful Pony Friends game."

Quelle (http://www.tombraiderchronicles.com/headlines3383.html)

Grindcore
2008-01-15, 14:50:20
Lara sieht ja schon toll organisch aus, besonders der Übergang zwischen Kniebeuge und Wade hat was. Wünschenswert wäre noch, dass sich ihre weiblichen Attribute ähnlich dynamisch verhalten wie seinerzeit bei Dead or alive 2 (Stell ich mir besonders beim Handstand witzig vor). Da ging ein Raunen durch die Meute, dass bis heute seinesgleichen sucht.

aRKeycH
2008-01-15, 14:54:36
Solange es keine Heliumbälle gibt, solls mir recht sein. ;)

Saw
2008-01-17, 16:12:32
Neue Features...

Obwohl schon seit einer Weile bekannt ist, dass Crystal Dynamics für Eidos an 'Tomb Raider: Underworld' werkelt, sind die konkreten Details zum Spiel noch immer Mangelware. Im britischen Official PlayStation Magazine werden jetzt neue Geheimnisse um die kecke Archäologin enthüllt.

Dass Lara in Mexiko unterwegs ist, wurde schon geklärt. Darüber hinaus soll sie aber auch auf verschiedenen anderen Kontinenten aktiv werden. Dabei konzentriert sich das Spiel auf Orte, die Menschen sehr lange nicht gesehen haben - genaue Details wollte man dabei aber nicht nennen. Gut möglich, dass es sich dabei um versteckte Schatzkammern handelt. Fakt ist aber, dass aufgrund der geheimen Orte die Gegner im nächsten Croft-Abenteuer nur selten Menschen sein werden. Wir vermuten, dass es sich vornehmlich um wilde Tiere handeln wird.

Praktisch dabei, dass das Zielsystem deutlich überarbeitet wurde und das Ausschalten von Gegnern damit deutlich leichter von der Hand gehen soll. Wenn ihr gerade keine oder nur eine Waffe zur Hand habt, könnt ihr aber auch die Umgebung nutzen - etwa in Form eines Stocks, mit dem ihr auf Gegner einprügeln könnt. Doch das Stück Holz wird auch an anderer Stelle nützlich sein. In die Wand gerammt, eignet es sich perfekt, um einen Überschlag zu machen und den Schwung für einen Sprung zur nächsthöheren Ebene zu nutzen.

Generell sollen die Bewegungen von Lara eleganter werden. Dabei kann sie beispielsweise ein Rad schlagen, um an Fallen vorbeizukommen. Höhere Ebenen erreicht sie auch durch den Wall-Kick: Dabei springt die Archäologin gegen eine Wand und drückt sich sofort wieder davon ab. Wer nicht laufen will, kann aber auch fahren, denn Fahrzeuge wird es wie schon in 'Tomb Raider: Legend' geben. Bei dem 2005 veröffentlichten Titel konntet ihr die Vehikel aber nur in den speziell dafür vorgesehenen Kapiteln nutzen. Das soll bei 'Underworld' besser werden: euer Motorrad steht euch in jedem Level zur Seite.

Quelle (http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=71517)

4711
2008-01-17, 16:57:32
Neue Screens....

http://img412.imageshack.us/img412/9569/screen001ui1.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/1262/screen002oa9.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/3526/screen003la3.jpg

>>...und hier die volle Ladung.<< :D
(http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=12553)
Eidos has officially announced Tomb Raider Underworld during the Company's interim trading statement. The game is scheduled to launch on 6 platforms (PC, PS3, Xbox 360, NDS, Wii and PS2) simultaneously during the Christmas season as opposed to the previously planned 3 platforms (PC, PS3 and Xbox 360) in June.

"Following a review of our 2008 platform and product line up, we have decided to move the release date of 4 titles into the 4th calendar quarter. The most significant of these titles is the next Tomb Raider game, Tomb Raider: Underworld, which we are now scheduling to launch on 6 platforms (PC, PS3, Xbox 360, NDS, Wii and PS2) simultaneously during the Christmas season as opposed to the previously planned 3 platforms (PC, PS3 and Xbox 360) in June.

"As a result of these changes the Board now expects that the Company will make an operating loss in FY08, but the Board believes that these simultaneous multi-platform launches in the key buying period, optimises the value that these franchises can deliver to the Company over the long term.

"The product slate for the remainder of FY08 comprises 10 titles over 17 platforms including Conflict: Denied Ops and products targeting the growing casual market on NDS and Wii platforms, such as the first in our Warner Bros line-up (including Looney Tunes and Wacky Races) and the next instalment of the highly successful Pony Friends game."

Quelle (http://www.tombraiderchronicles.com/headlines3383.html)

Mein Gott echt!!!!!!!!!
Die sollen mal den "FakeFactory" da drann lassen ..das ist ja unerträglich ;D

Mephisto
2008-03-15, 09:15:11
Vorschau bei gamers.at (http://www.gamers.at/?SHOWKONTENT=1&ID=2177)

Eines der wichtigsten Ziele der Entwickler war es, eine komplette Interaktion von Lara mit ihrer Umwelt herzustellen, und gerade diese vielen kleinen Details sorgen für einen unglaublich lebendigen Eindruck des Charakters, wie man ihn nur selten zuvor in einem Videospiel erlebt hat. Erstmals wurde das so genannte Motion Capturing (...) angewandt, das zusammen mit einem neu entwickelten Animationssystem dem Spieler eine ungeheure Freiheit über die Bewegungen des Charakters lässt....
Neben den schon angesprochenen Wetter-Effekten beeindruckte vor allem das Beleuchtungssystem, das bei Tomb Raider Underworld durch den Einsatz einiger neuer Techniken unglaublich natürliche Lichtsituationen simulieren kann. Erstmals werden dynamische Lichteffekte mit sorgfältig entwickelten Lighting-Maps vereint ...

Das scheint ja wirklich ein Knaller zu werden.

Piffan
2008-03-16, 11:24:43
Vorschau bei gamers.at (http://www.gamers.at/?SHOWKONTENT=1&ID=2177)

...


Das scheint ja wirklich ein Knaller zu werden.

Wie jedes neue Spiel. Wenn man nur immer den Entwicklern Glauben schenken dürfte. :|

Mephisto
2008-03-16, 11:27:15
Die Vorschau stammt ja nicht von den Entwicklern.
Da es sehr wahrscheinlich eine Demo geben wird, kann sich dann jeder selbst ein Bild machen.

Iceman346
2008-03-16, 11:47:56
Außerdem waren sowohl Legend als auch Anniversary tolle Spiele. Ich erwarte von Underworld eigentlich nur gutes.

gnomi
2008-03-16, 13:09:33
Anniversary kenne ich nicht, aber Legend hat mir wider Erwarten (habe die Serie bis dahin immer gemieden) insgesamt gut gefallen.
Annehmbare Steuerung, Präsentation & Story, und ich bin bei bei Underworld irgendwann auch wieder dabei...

Iceman346
2008-03-16, 14:06:58
Dann spiel ruhig noch Anniversary. IMO das im Endeffekt bessere Spiel der beiden, mehr und kompliziertere Sprungrätsel, besseres Ziel/Aufschaltsystem und dadurch stressfreiere Kämpfe und mehr alte Ruinen ;)

gnomi
2008-03-16, 17:26:22
Ich glaube, ich warte lieber auf Underworld.
Ich möchte ehrlich gesagt kein Remake eines alten Teiles spielen.

LordDeath
2008-03-16, 17:30:49
Ich glaube, ich warte lieber auf Underworld.
Ich möchte ehrlich gesagt kein Remake eines alten Teiles spielen.

Denke ich eigentlich auch, aber da ich das alte Spiel nie gezockt habe... ;)
Ich erwarte dennoch, dass mir Legend besser gefallen wird.

Mephisto
2008-03-16, 17:49:41
Ich möchte ehrlich gesagt kein Remake eines alten Teiles spielen.Du möchtest kein Remake eines der besten Spiele aller Zeiten spielen?

ZilD
2008-05-06, 15:42:38
tomb raider ist einer der wichtigsten spiele überhaupt - damals wurde mit lara craft und dem spielsystem eine art neues genre erschaffen.
legend - anniversary und underworld sind aufjedenfall zu empfehlen.
ich spiel gerade anniversary und finde es ganz gut .. da ich tomb raider 2 zu 100% spielte ist es jedoch nichts neues und es kommt mir ziemlich einfach vor.
die neue grafik ist super und die steuerung mit dem xbox gamepad funktioniert einwandfrei.

anniversary ist für die leute die tomb raider 1 nie gespielt haben.
nach anniversary werd ich mal legend spielen. :)

Sumpfmolch
2008-05-06, 15:57:31
wenn die story wieder so dicht wie bei legend wird, dann ist das ding gekauft.

meine freundin interessiert sich eigentlich 0 für pc spiele...bei legend saß sie die ganze zeit hinter mir und hat zugeguckt. das sagt schon einiges ;)

bei anniversary war sie nach 10min dauerhüpferei weg.

Saw
2008-05-07, 19:13:19
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/848/848767/tomb-raider-underworld-20080130053315578.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/848/848767/tomb-raider-underworld-20080130053327859.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/848/848767/tomb-raider-underworld-20080130053306579.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/848/848767/tomb-raider-underworld-20080130053312016.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/848/848767/tomb-raider-underworld-20080130053257735.jpg

:ulove:

Hydrogen_Snake
2008-05-07, 19:24:08
jo, feucht sie die schon geil aus ;D

ZilD
2008-05-09, 01:01:57
so legend durchgespielt in 2 tagen .. lach
schade .. wo bleiben gute tomb raider maps mit mehrraum "wo ist was" atmosphäre und versteck-such-feeling?
im vergleich zu tomb raider 1/2/3/4 ist legend ja nooblike.

pfff hab gerade nachgelesen; alles ab legend wird nicht mehr von core gemacht sondern von crystal dynamix (gex, soul reaver).
mal schaun was aus underworld wird .. hoffentlich wird es nicht so supereasy wie legend.

Iceman346
2008-05-09, 07:04:18
Spiel Anniversary, dass ist deutlich schwerer als Legend.

hacky
2008-05-09, 11:21:27
Auf das Game bin ich auch schon sehr gespannt.

Nach TR 1+2 habe ich TR 3+4 nur noch kurz angespielt.

Tomb Raider Legend und Anniversary habe ich mir dann wieder gekauft und gerne gespielt.

**freu**

Zephyroth
2008-05-09, 11:51:55
Ich bin überhaupt erst mit Legend zum Tombraider-Spieler geworden und Anniversary ist sogar noch besser gewesen (trotz nominell schlechterer Grafik-Engine). Underworld wird wohl auch ein Heidenspaß....

Grüße,
Zeph

Iceman346
2008-05-09, 12:09:06
Anniversary nutzt die gleiche Engine wie Legend. Das Spiel hat lediglich keinen NextGen Content, da es ursprünglich von der PS2 stammt.

ShadowXX
2008-05-09, 13:00:54
Anniversary nutzt die gleiche Engine wie Legend. Das Spiel hat lediglich keinen NextGen Content, da es ursprünglich von der PS2 stammt.
Jein...es hat keine "Next-Gen"-Effekte wäre richtiger.

Die Texturen wurde auf dem PC Entwickelt und sehen dementsprechend wesentlich besser aus als die PS2-Texturen, welchen dann nachträglich runtergerechnet wurden.
Man hat sich aber nicht noch die zusätzlich arbeit gemacht um großartig Bump & Co-Maps zuerstellen...deshalb eben fehlende "Next-Gen"-Effekte.

Aber gar kein "Next-Gen"-Content stimmt eben nicht, da die Texturen im Prinzip schon "Next-Gen" sind.

ZilD
2008-05-09, 14:59:53
anniversary ist doch ein remake von tomb raider 1 - da hatte crystal dynamics nicht viel zu tun ausser schon bestehendes abzukupfern.

tomb raider 4 hatte 35 level und war recht schwer und umfangreich.
legend ist vielleicht 1/5 von tomb raider 4 und superleicht.

glaube nicht das crystal dynamics bis auf den grafischen und animationstechnischen inhalt an core design rankommt (legend punktet überall nur nicht dort wo TR 1/2/3/4 punktet).

aber legend war ein guter neuanfang - daraus kann mehr werden, mal underworld abwarten.

Iceman346
2008-05-09, 15:12:34
Hast du dir mal TR1 angeschaut? Daraus Anniversary zu machen erfordert schon deutlich mehr als reines Abkupfern, einfach weil die Level damals bei weitem nicht so komplex waren wie man es heutzutage erwartet.

Außerdem hat sich Core Design mit Tomb Raider AoD ja auch nicht grade mit Ruhm bekleckert ;)

Saw
2008-06-21, 16:13:13
http://i.tombraiderchronicles.com/tombraiderunderworld_x360_screenshots_01/screen012_nm.jpg

http://i.tombraiderchronicles.com/tombraiderunderworld_x360_screenshots_01/screen011_nm.jpg

http://i.tombraiderchronicles.com/tombraiderunderworld_x360_screenshots_01/screen010_nm.jpg

^^stammen von der XBox360. ;)

Skinner
2008-06-21, 17:41:49
gekauft :D

looking glass
2008-06-21, 18:07:54
Tauchen ohne Flossen, pah, wie unrealistisch ist den das :).

Gen. Jack O'Neill
2008-06-21, 19:38:57
Na das nenn ich mal Grafik hab mir damals Legend gekauft und war sehr zufrieden mit dem Spiel Anniversary hab ich zwar nicht gekauft aber Underworld werd ich auf jedenfall kaufen. Hoffentlich kann man wieder die Kleidung wählen bei Level Beginn wie bei Legend.=)

myanmar
2008-06-21, 20:27:14
@zild

spiel doch mal das neueste Userlvel auf der TR levelbase
ist zwar grafisch schon etwas älter......
aber von den rätseln und dem spielspass einfach genial

Locutus2002
2008-06-22, 19:05:44
Gibts schon irgendwelche Infos zu den Hardware-Anforderungen?

Die Screenshots lassen bei mir jedenfalls einige Ängste aufkommen, dass das Spiel womöglich für normale native TFT-Auflösung (1680x1050) nach einem 38x0-Crossfire bzw. 8800/9800-SLI-System schreit.^^

dargo
2008-06-22, 19:12:39
Gibts schon irgendwelche Infos zu den Hardware-Anforderungen?

Die Screenshots lassen bei mir jedenfalls einige Ängste aufkommen, dass das Spiel womöglich für normale native TFT-Auflösung (1680x1050) nach einem 38x0-Crossfire bzw. 8800/9800-SLI-System schreit.^^
Da das Game auch für die Konsolen kommt würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

Iceman346
2008-06-22, 20:13:09
Ich schätze mal das das Spiel etwas mehr Hardware brauchen wird als Legend.

ShadowXX
2008-06-23, 11:14:23
Ich schätze mal das das Spiel etwas mehr Hardware brauchen wird als Legend.
Glaub ich nicht, da die Ihren Code ja auch weiterentwickeln und der PC-Code von Legends nicht gerade ein Optimierungswunder war.

D.h. wenn Sie auch nur leicht Ihre Hausaufgaben gemacht haben, wird Underworld eher weniger HW-Power benötigen als Legend (siehe auch Dirt vs. Grid: Grid benötigt weniger HW-Power als Dirt obwohl mehr los ist).

Saw
2008-06-23, 17:13:41
Eidos hat nun einen konkreten Zeitpunkt genannt, wann Underworld erscheinen wird.

November 2008!!! (http://www.tombraider.com/server.php?action=setCountry&country=Europe&countryCode=EU)

Es wird für die PS3, PS2, XBox360, Wii, Nintendo DS und für den PC veröffentlicht.

looking glass
2008-06-23, 17:25:17
Na da haben sie sich aber was vorgenommen (mhhh fehlt da nicht die PSP?).

Saw
2008-06-23, 17:28:08
Na da haben sie sich aber was vorgenommen (mhhh fehlt da nicht die PSP?).
Davon steht nichts auf der Website. Vielleicht wird es noch nachgeschoben.

Skinner
2008-06-23, 18:20:23
Da das Game auch für die Konsolen kommt würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

Legend hast Du wohl nie mit Nextgen Content gespielt, oder :| Das bricht ja selbst auf aktueller Hardware noch an vielen stellen ein.

ShadowXX
2008-06-23, 20:57:54
Legend hast Du wohl nie mit Nextgen Content gespielt, oder :| Das bricht ja selbst auf aktueller Hardware noch an vielen stellen ein.
Auf aktueller HW sicher nicht, zumindest hab ich davon beim letzten durchspielen nichts bemerkt.

WIe aber schon erwähnt: Das war damals ein Quick & Dirty Port eines X360-Games, welches auch auf der X360 unoptimiert war.
Auch die Tools für das Crossplattforming zwischen X360 und PC waren damals noch unausgereift und zum größten Teil nicht mal vorhanden.

Sie haben inzwischen mit Aniversary auch gezeigt das Ihre Code-Framework inzwischen wesentlich optimierter ist.

Saw
2008-07-06, 04:17:53
http://i.tombraiderchronicles.com/tombraiderunderworld_x360_screenshots_01/screen013_nm.jpg

http://i.tombraiderchronicles.com/tombraiderunderworld_x360_screenshots_01/screen015_nm.jpg

http://i.tombraiderchronicles.com/tombraiderunderworld_x360_screenshots_01/screen016_nm.jpg

http://i.tombraiderchronicles.com/tombraiderunderworld_x360_screenshots_01/screen020_nm.jpg

LordDeath
2008-07-06, 15:07:30
Ausgerechnet am Hintern sieht man Polygonecken :(

hacky
2008-07-07, 14:49:46
Auch wenn davon schon einiges gepostet wurde.

Hier sind noch ein paar Screens:

http://www.tombraider.com/server.php?show=ConMediaFile.100

und hier noch ein paar weitere neue Screens:

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=53571


Musik vom Game:

http://www.tombraider.com/upload/mp3/tr8_main_theme_final.mp3


**freu**

Saw
2008-07-18, 18:03:15
E3 2008: Developer Diary Trailer (http://www.gametrailers.com/player/36965.html?type=)

Gen. Jack O'Neill
2008-07-18, 18:25:17
Release Datum ist jetzt offiziell der 21. November in den USA aber kommt das Spiel schon am 18. November.=)

edit: In England hat man bereits großzügig Werbung gemacht:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/1947331/tomb_raider_underworld.html

tyrol
2008-07-18, 22:17:04
Ich bin sehr gespamnnt auf das Spiel!
Mal wieder ein geiles Adventure! Das hat gefehlt! :)

Piffan
2008-07-18, 23:27:14
Ausgerechnet am Hintern sieht man Polygonecken :(

Das sind keine Polygonkanten, dass ist Cellulite. Lara kommt auch langsam in die Jahre.

tyrol
2008-07-18, 23:42:38
Bäää, ihre Füße sehen auch sehr klumpig aus.
Für mich Fußfetischisten nicht optimal. :(

meikon
2008-07-19, 11:27:38
Tomb Raider: Underworld (Teaser Trailer) (http://www.tombraiderchronicles.com/od/underworld_03.html)

Alles CGI, gibt nix Ingame von Lara zu sehen! Aber das scheint ja Mode zu sein...

Saw
2008-07-19, 11:38:21
Ohje, die Frau muss echt sauer sein. X-D

Hier in HD:
http://www.gametrailers.com/player/37015.html

Rentner
2008-07-19, 13:46:17
Die kann doch nicht einfach ihr schönes Haus in die Luft jagen :eek:
Diesmal werd ich es aber auf der PS3 spielen!

Gen. Jack O'Neill
2008-08-17, 19:37:01
Der erste offiz. Gameplay Trailer ist da ;D
http://www.pcgames.de/aid,656106/Video/Action-Adventure/Lara_in_Aktion_Erster_offizieller_Gameplay-Trailer_zu_Tomb_Raider_Underworld/

pordox
2008-08-18, 11:56:45
Ha geil, sieht nach sehr viel Spass aus und könnte nach Tomb Raider 2 das erste Lara-Game werden, das ich mir wieder kaufen werde :D

Grindcore
2008-08-18, 13:19:23
Ganz schöne Augenweide, aus mir vollkommen unerklärlichen Gründen freue ich mich drauf.

[dzp]Viper
2008-08-18, 13:31:01
Wow sieht wirklich toll aus. Hätte ich nicht gedacht!

Will das Video mal in HD... hoffentlich kommt es bald auf gametrailers.com raus

miller
2008-08-18, 13:55:36
Viper;6728419']Wow sieht wirklich toll aus. Hätte ich nicht gedacht!

Will das Video mal in HD... hoffentlich kommt es bald auf gametrailers.com raus

http://www.tombraiderchronicles.com/underworld/trailers_01.html

wird dort mal stehen :)

€: raus is er :)

Saw
2008-08-18, 15:55:33
Sieht geil aus. Boah, wat freu isch misch. http://img99.exs.cx/img99/8577/yupi3ti.gif

Jevi
2008-08-18, 16:01:41
OMG freue ich mich, kann auch kaum bis zur Veröffentlichung warten!!! Packe vielleicht noch Anniversary oder Legend aus. Sehe es schon kommen, meine Süße wird sowas von eifersüchtig sein... oje oje;D

Sk4tz
2008-08-18, 16:07:54
http://www.tombraiderchronicles.com/underworld/trailers_01.html

wird dort mal stehen :)

€: raus is er :)

danke! ;)

looking glass
2008-08-18, 16:53:34
@ Jevi,

sag ihr einfach, Lara erinnert dich an sie, das gibt Bonuspunkte ;).

Saw
2008-08-18, 17:00:44
@ Jevi,

sag ihr einfach, Lara erinnert dich an sie, das gibt Bonuspunkte ;).Das könnte in die Hose gehen - im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Jevi
2008-08-18, 21:28:08
Das könnte in die Hose gehen - im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Na dann! Augen zu und durch...;D

Saw
2008-08-23, 04:57:52
GC 2008: Thai Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/38962.html?type=)

Saw
2008-08-23, 05:18:26
GC 2008: Swimming Gameplay (Cam) HD (http://www.gametrailers.com/player/38771.html?type=)

Si|encer
2008-08-23, 09:50:58
Unglaublich wie gut TR aussieht! :eek:


Sil

Saw
2008-08-23, 10:36:31
Naja, das Schwimmverhalten finde ich nicht ganz gelungen. Ich meine, wenn sie an der Wasseroberfläche ist. Man hat irgendwie den Eindruck sie "fliegt" durchs Wasser. Und warum sie mit Pistolen statt mit einer Harpune unter Wasser schiesst, ist mir auch etwas schleierhaft.

dargo
2008-08-23, 11:35:13
Ich meine, wenn sie an der Wasseroberfläche ist. Man hat irgendwie den Eindruck sie "fliegt" durchs Wasser.
Jo, das fand ich auch lustig. Sie schwimmt ja schneller als andere laufen. :biggrin:

Chris2CB
2008-08-23, 12:08:47
Jo, das fand ich auch lustig. Sie schwimmt ja schneller als andere laufen. :biggrin:

Dein Satz erinnert mich an diese doofen Chuck Norris Sprüche.......:wink:

Saw
2008-08-30, 01:57:11
Tiger Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/39254.html)

RMA
2008-08-30, 12:14:49
Lustig der Ganzkörper-Tauchanzug und das dazu völlig unpassende winzige Bikinihöschen. Die primäre Zielgruppe ist klar. :D

Aber nach Legend und dem IMHO noch genialeren Anniversary, bei dem mir erst klar geworden ist, für wieviele nachfolgende Spiele TR Vorbild gewesen (schonmal Metroid Prime gespielt?), ist das Teil schon so gut wie gekauft.

VooDoo7mx
2008-08-30, 19:28:55
Sagt mal bin ich der einzige, den auffällt das in allen bisherigen Videos und besonders dann wen größere Areale zu sehen sind, dass Spiel in einer lumpigen Framerate von geschätzten 15-20 FPS läuft? Hoffentlich wird das noch optimiert oder das gezeigte war nur auf so einer Low End "Next Gen" Konsole.

Gibt es irgendwelche Gameplay Previews schon zum Spiel? Soll Underworld eher so wie TRA oder TRL werden?
Mir wäre ja eine Mischng aus beiden am liebsten. ;)

frix
2008-08-30, 20:21:23
jo performance sieht noch mies aus.
Nach meiner erfahrung zumeist kein gutes omen.

[dzp]Viper
2008-08-30, 20:31:34
Also auf der GC liefs eigentlich durchgängig flüssig. Hab keine großen Ruckler erkennen können

ShadowXX
2008-08-30, 20:55:59
Viper;6752821']Also auf der GC liefs eigentlich durchgängig flüssig. Hab keine großen Ruckler erkennen können
War auch mein empfinden.
Zudem hat die Engine bei TRA auch gezeigt das Sie gut läuft, sehe Performancetechnisch keine Probleme auf uns zukommen.

Saw
2008-09-08, 04:53:35
Exclusive Behind the Scenes: Story HD (http://www.gametrailers.com/player/39593.html)

RMA
2008-09-08, 20:04:26
Einige Texturen (v. a. in dieser Tempellandschaft, die man in der ersten Hälfte des Videos sehen kann) sind aber ziemlich grob. Ich hoffe, das bezieht sich nur auf die Konsolenversion bzw. rührt von einer unfertigen Fassung her.

Saw
2008-09-23, 16:07:51
Eidos und Entwickler Crystal Dynamics haben sich nun zu den Systemanforderungen des Spiels geäußert. Wer auch das kommende Abenteuer mit der guten Lara am PC erleben möchte, der sollte folgende Spezifikationen sein eigen nennen:

CPU: 3GHz (Intel), 2,5 GHz (AMD)
RAM: 1GB für Windows XP, 2GB für Windows Vista
Grafikkarte: Pixel Shader 3.0 z.B. Geforce 6800GT bzw. ATI 1300XT Schlechte Nachricht für Ati-Zocker: Die Grafikkarten X1550, X1600 oder HD2400 werden nicht unterstützt.Link (http://www.gameswelt.de/news/33170-Tomb_Raider_Underworld_-_Die_Systemanforderungen.html)

frix
2008-09-23, 16:09:23
wieso sollte der intel cpu mehr mhz haben ? O_o

dargo
2008-09-23, 16:19:03
wieso sollte der intel cpu mehr mhz haben ? O_o
Weils um einen Pentium D geht. ;)

Saw
2008-09-25, 18:46:17
Jungle Ruins Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/40434.html)

Diving Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/40432.html)

Saw
2008-10-07, 10:26:57
Und wieder ist MS mit den dicken Geldkoffer vorbei gekommen.
In Zusammenarbeit mit Microsoft veröffentlicht Eidos zwei exklusive Episoden der Tomb Raider-Abenteuer mit Lara Croft. Diese sollen euch sechs zusätzliche Stunden voller Spannung in der Welt von Tomb Raider: Underworld einbringen. Die beiden Episoden werden exklusiv als Download auf dem Xbox Live Marktplatz angeboten. Mit neuen Inhalten bieten Tomb Raider: Underworld - Beneath the Ashes und Tomb Raider: Underworld - Lara's Shadow zwei unterschiedliche Einzelspieler-Erlebnisse.

Beneath the Ashes knüpft direkt an die Geschichte von Underworld an und wird neue Umgebungen genauso wie viele Rätsel und fiese Gegner bieten. Lara's Shadow ermöglicht es euch in die Rolle eines neuen spielbaren Charakters zu schlüpfen und bietet so eine vollkommen neue Spielerfahrung in Zusammenhang mit Tomb Raider.


Tomb Raider: Underworld - Beneath the Ashes steht bereits Weihnachten exklusiv zum Download für die Xbox 360 bereit. Tomb Raider: Underworld - Lara's Shadow soll Anfang 2009 erscheinen.
http://www.gameswelt.de/news/33424-Tomb_Raider_Underworld_-_Exklusive_Zusatz-Inhalte_fuer_X360-Version.html

Nachdem Eidos zwei exklusive Zusatzkapitel für die Xbox 360-Version von Tomb Raider: Underworld angekündigt hatte, hakte MTVs Multiplayerblog beim Publisher nach und wollte wissen, ob jene Inhalte vielleicht später auf anderen Plattformen erscheinen werden. Dort ließ man verlauten: Die beiden Episoden sind nicht nur zeitlich exklusiv und werden nicht für die anderen Fassungen erscheinen. Außerdem bestätigte Eidos, dass es keine Demo der PS3-Version geben wird. Eine Anspielversion der 360-Fassung wird noch im Oktober auf dem Xbox Live-Marktplatz erscheinen.http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/8702/1855998.html

gnomi
2008-10-07, 10:44:24
Exklusivdeals - und Titel sind nun einmal das Salz in der Suppe im Konsolenkrieg.
Beide Plattformen sind ja ansonsten schon ein wenig austauschbar.

Mephisto
2008-10-27, 13:46:47
Demo morgen, 28.10.2008 (http://www.krawall.de/web/Tomb_Raider_Underworld/news/id,33488/s,,K79ca05f0f95eb656d0382d30226c8c42)!

Saw
2008-10-27, 17:28:53
Fein, fein...ich bin gespannt auf die Steuerung.

meikon
2008-10-27, 18:08:37
Demo morgen, 28.10.2008 (http://www.krawall.de/web/Tomb_Raider_Underworld/news/id,33488/s,,K79ca05f0f95eb656d0382d30226c8c42)!

Aber nur für Konsole! Für PC leider erst am Freitag. Aber dann ist ja Wochenende!

Si|encer
2008-10-27, 18:55:37
Aber nur für Konsole! Für PC leider erst am Freitag. Aber dann ist ja Wochenende!

Naja, NUR für Xbox! Da war wohl ein Kofferträger von MS unterwegs mit viel Geld drin.

Sil

aRKeycH
2008-10-27, 19:53:19
Gerüchterweise soll die PC Demo auch morgen kommen, mal sehen ob es stimmt.

myanmar
2008-10-28, 11:39:16
hab grad gelesen das underworld nur für xp und vista sein soll :mad:

nur leider benutze ich noch immer win 2000 (und bin immer noch sehr zufrieden damit :) )

heisst das definitiv, das es absolut nicht unter win 2000 laufen wird ?
oder wird es vielleicht doch ne möglichkeit geben,es zum laufen zu bringen?

will mir nicht unbedingt nur wegen einem spiel ein neues BS zulegen :)

Chris2CB
2008-10-28, 12:32:32
hab grad gelesen das underworld nur für xp und vista sein soll :mad:

nur leider benutze ich noch immer win 2000 (und bin immer noch sehr zufrieden damit :) )

heisst das definitiv, das es absolut nicht unter win 2000 laufen wird ?
oder wird es vielleicht doch ne möglichkeit geben,es zum laufen zu bringen?

will mir nicht unbedingt nur wegen einem spiel ein neues BS zulegen :)

Find ich auch doof, benutze hin und wieder noch Win 95......:rolleyes:

Keine Ahnung wie das derzeit bei NV ist, aber für ATI Karten gibts eigentlich keine aktuellen Treiber für Win 2000 und das ist wohl der Punkt der gegen ein 8 Jahre altes BS spricht.

Locutus2002
2008-10-28, 12:37:25
Naja, NUR für Xbox! Da war wohl ein Kofferträger von MS unterwegs mit viel Geld drin.

Sil

Dann hast Du wohl die Simpsons-Folge verpasst, in der Bill Gates Homers Startup in den Ruin treibt mit den Worten "Wir sind nicht die Nummer 1 geworden, indem wir Geldgeschenke verteilt haben!" ;-)

OT: Hmm, scheint heut doch nur die XBox-Demo gegeben zu haben.

Mephisto
2008-10-29, 08:50:21
PC-Demo erst Freitag (http://www.krawall.de/web/Tomb_Raider_Underworld/news/id,33515/s,,c).

[dzp]Viper
2008-10-31, 08:21:00
Demo Released

1,2 GB

http://www.eprison.de/news/2110

n4rti
2008-10-31, 08:51:03
der torrent file läuft besser

Logan
2008-10-31, 09:17:54
hat einer mal einen gescheiten link ?

Slipknot79
2008-10-31, 12:35:59
http://www.gameswelt.de/downloads/demos/12316-Tomb_Raider_Underworld_-_Demo.html

Si|encer
2008-10-31, 13:36:27
Schon jemand gezockt oder kann paar Screenies machen ?

Bin ja so gespannt drauf!

Nachdem Uncharted auf der PS3 mehr Schießerei war, freu ich mich (hoffentlich) wieder auf schönes Exploring in Ruinen.


Sil

dargo
2008-10-31, 15:44:54
Weitere Downloadlinks:
http://www.tombraiderchronicles.com/underworld/demo.html
http://www.demoticker.de/demo.php?id=4789

Sandmann
2008-10-31, 15:46:38
Joa Paar Screenies wären schon nicht schlecht ;(

[dzp]Viper
2008-10-31, 15:47:25
Joa Paar Screenies wären schon nicht schlecht ;(

kommen gleich bin am installieren

Saw
2008-10-31, 15:47:55
Für Leute, die bei Krawall registriert sind:
http://www.k-files.de/download.php?s=Ke8b97752b0d78e0f90dc814207dcbb85&action=details&dlid=10100

Lädt relativ flott. :D

sarge
2008-10-31, 15:48:44
ich habe das demo bischen gespielt. läuft total flüssig und fehlerfrei. ist auch deutsche sprache dabei.
Hier hab einige shots gemacht...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6882122#post6882122

[dzp]Viper
2008-10-31, 16:21:51
Also habs auch installiert und gespielt


1. Hab starke Grafikfehler beim Wasser
2. Wasser zieht mächtig an der Performance
3. Performance im Wasser ca. 25fps - ausserhalb ca. 40-50 fps

1280x1024 - 8AF - 4AA

http://www.abload.de/img/tru2008-10-3116-02-02-h6fm.jpg

http://www.abload.de/img/tru2008-10-3116-02-33-e1ma.jpg

http://www.abload.de/img/tru2008-10-3116-02-37-yf04.jpg

http://www.abload.de/img/tru2008-10-3116-13-14-ce0p.jpg

http://www.abload.de/img/tru2008-10-3116-15-02-596z.jpg

looking glass
2008-10-31, 16:22:33
@ sarge,

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6882122&postcount=788

Da sind aber ein paar echt hässliche Schatten zu sehen - das erste Bild ist dahingehend echt Hammer unschön (wie bei Viper auch), auch beim vierten (an den Beinen und am Arm), fünften (Schattenwurf des Fensters).

Ansonsten sehr atmosphärisch.

[dzp]Viper
2008-10-31, 16:23:57
@ sarge,

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6882122&postcount=788

Da sind aber ein paar echt hässliche Schatten zu sehen - das erste Bild ist dahingehend echt Hammer unschön, auch beim vierten (un den Beinen und am Arm), fünften (Schattenwurf des Fensters).

Ansonsten sehr atmosphärisch.

Jup der eigene Körperschatten von Lara ist wirklich häßlich!

Saw
2008-10-31, 16:24:23
Mein Gott, was hat die Frau Bizeps bekommen. Da bekommt man ja direkt Angst. :eek: :D

[dzp]Viper
2008-10-31, 16:25:41
Mein Gott, was hat die Frau Bizeps bekommen. Da bekommt man ja direkt Angst. :eek: :D

Tja - so ein paar Jahre virtuelles Training machen viel aus :biggrin:

looking glass
2008-10-31, 16:26:48
Sieh dir Madonna an, da kannst Angst bekommen ;)...

Saw
2008-10-31, 16:27:48
Madonna ist auch keine Frau. :tongue:

tilltaler
2008-10-31, 16:33:40
wie lang/groß ist die demo?

looking glass
2008-10-31, 16:34:53
Sondern?

Btw. unschön, das der Pferdeschwanz bei Lara jetzt nicht geflochten ist, ich fand die Version eigentlich immer ansprechender.

myanmar
2008-10-31, 16:37:22
habs auch mal gerade installiert
ging problemlos, ohne fehlermeldungen

nur beim starten der tru.exe hab ich folgenden fehler

Der Prozedureinsprungspunkt "Get User Geo ID" wurde in der DLL "Kernel 32.dll" nicht gefunden

scheint ja dann doch nicht mit win 2000 zu laufen :)

mich wunderts dann nur,dass es überhaupt installiert wird.....
oder gibts doch ne möglichkeit es zum laufen zu bringen ???

[dzp]Viper
2008-10-31, 16:37:39
Sondern?

Btw. unschön, das der Pferdeschwanz bei Lara jetzt nicht geflochten ist, ich fand die Version eigentlich immer ansprechender.

War auch nicht immer in jedem Spiel die ganze Zeit so. TR hat schon immer ausgemacht, dass sie während der Spieldauer immer verschiede Kleidung und Haarstile hatte ;)


P.S. Wie komme ich am Tempel weiter? Da muss ich irgendwo hoch....

[dzp]Viper
2008-10-31, 16:38:07
wie lang/groß ist die demo?

Lang - scheinbar ganz ok. Man probiert viel aus.

1,2 GB (siehe oben)

Cowboy28
2008-10-31, 16:48:38
Funzt die Steuerung auch ohne Pad vernünftig?

Tomb Raider war damals mein erstes Spiel auf der PS1, hab das gespielt bis zum umfallen, der Trend bei der Reihe geht ja auch wieder "Back to the Roots", was ich gut finde.

[dzp]Viper
2008-10-31, 17:01:44
Funzt die Steuerung auch ohne Pad vernünftig?

Tomb Raider war damals mein erstes Spiel auf der PS1, hab das gespielt bis zum umfallen, der Trend bei der Reihe geht ja auch wieder "Back to the Roots", was ich gut finde.

Ja keine Probleme.

Finde nur, dass die Kamera zu nah an Lara ist und manchmal bissel verrückt spielt.
Die Kamera ist irgendwie etwas träge.

Saw
2008-10-31, 17:32:12
So, habs nun auch installiert. Diese merkwürdigen Körperschatten habe ich auch. Ansonsten läufst richtig rund. Keine Probleme mit der Wasserdarstellung und Perfomance. Die Grafik ist hübsch und stimmig. Nur die Kameraführung ist mal wieder...hust...bescheiden und die Steuerung um einen Ticken zu übersensibel.

Ein kleiner Schnapsschuss.
http://www.abload.de/thumb/tru2008-10-3117-45-10-wh4f.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=tru2008-10-3117-45-10-wh4f.bmp)

Sondern?Ein echter Kerl. (y)

Ernie
2008-10-31, 17:38:02
Mein Gott, was hat die Frau Bizeps bekommen. Da bekommt man ja direkt Angst. :eek: :D

Tja. Und schmale Oberschenkel im Vergleich zu den Unterschenkeln. Da hat wohl der Entwickler den Anatomiekurs verpasst.

[dzp]Viper
2008-10-31, 18:11:38
Ein kleiner Schnapsschuss.
http://www.abload.de/thumb/tru2008-10-3117-45-10-wh4f.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=tru2008-10-3117-45-10-wh4f.bmp)

Ein echter Kerl. (y)

Wie bist du da hoch gekommen? Stehe unten an der Ruine und weiß nicht wie ich hochkomme ;(

Saw
2008-10-31, 18:14:31
Viper;6882381']Wie bist du da hoch gekommen? Stehe unten an der Ruine und weiß nicht wie ich hochkomme ;(
Unten zwischen den Säulen hochspringen. Man muss mit einem guten Timing die Spungtaste jeweils drücken. Das habe ich schon bei Prince of Persia gehasst und nun haben sie es in TR auch eingeführt. :(

Hier hochspringen:
http://www.abload.de/thumb/tru2008-10-3118-18-12-y9c1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tru2008-10-3118-18-12-y9c1.jpg)

RMA
2008-10-31, 19:07:24
So, hab die Demo jetzt auch mal angezockt. Kurzes Fazit nach etwa 45 Minuten: wer Legend und Anniversary mochte, wird wohl auch den Teil lieben. Obgleich die Grafik natürlich ihre Konsolenherkunft nicht verleugnen kann (sichtbare "Schlauchpassagen") kann man sie doch durch und durch als gelungen bezeichnen, noch dazu flutscht sie auch ohne Hardware der neuesten Generation in hohen Auflösungen mit viel Antialiasing. Die Animationen sind nochmal besser geworden, der Charakter von Lara ist trotz erneuter anatomischer Frischzellenkur immer noch erkennbar, insbesondere Gestik und Mimik sind einfach super. Die hässlichen Eigenschatten sollten allerdings tatsächlich gefixt werden, sieht für mich aber auch nach einem Treiberproblem aus - vielleicht können ja mal ATI-User was dazu sagen?

Einziger Kritikpunkt ist die gegenüber Anniversary etwas zusammengeschmolzene Steuerung, man kann zwar immer noch abstürzen, so ist z. B. Auto-Grab jetzt immer an und kann auch nicht über Menüs abgeschaltet werden (sieht zumindest so aus). Ich habe die Befürchtung, dass im Endprodukt dann manche knifflige Passage auf reines Knöpfchendrücken und nicht mehr die Geschicklichkeit des Spielers abstrahiert wird.

Ernie
2008-10-31, 19:10:46
Hatte einen Absturz nach 5 Minuten. Schade, dass die Entwickler auf die Glaubwürdigkeit der Spielwelt keinen besonderen Wert legen. Z.B. greifen einen die Haie nur an, wenn man unter Wasser taucht. :rolleyes:

[dzp]Viper
2008-10-31, 19:14:36
Hm also insgesamt würde ich der Demo eine jetzt am Ende doch nur 6/10 Punkten geben

Positiv:
Grafik und Performance
Animationen
Atmosphäre
Klettersteuerung

Negativ:
Grafikfehler (Clippingfehler)
Kampfsteuerung chaotisch (Um Headshots zu machen muss man erst "G" dann "Q" und dann "H" drücken - wer hat sich den Scheiss ausgedacht? :hammer: )
Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen durch die Kampfsteuerung ziemlich hoch
Eckiges Level-Design bzw. Schlauchlevel


Hier noch ein paar Bilder von der Grafik und/bzw. den Grafikfehlern

http://www.abload.de/img/tru2008-10-3118-38-22-03cd.jpg

http://www.abload.de/img/tru2008-10-3118-38-54-vcx2.jpg

http://www.abload.de/img/tru2008-10-3118-43-24-n83z.jpg

http://www.abload.de/img/tru2008-10-3118-57-06-d2us.jpg

http://www.abload.de/img/tru2008-10-3118-58-23-3fv8.jpg

Iceman346
2008-10-31, 19:23:59
Die hässlichen Eigenschatten sollten allerdings tatsächlich gefixt werden, sieht für mich aber auch nach einem Treiberproblem aus - vielleicht können ja mal ATI-User was dazu sagen?

Die sehen auch in der Xbox 360 Demo so aus, gehe also davon aus, dass es so "gewollt" ist ;)

RMA
2008-10-31, 19:27:21
@ [dzp]Viper: Das sieht aber übel aus. Welche ForceWare-Version fährst du denn? Also hier mit 178.13 habe ich nichts derartiges...

[dzp]Viper
2008-10-31, 19:30:43
@ [dzp]Viper: Das sieht aber übel aus. Welche ForceWare-Version fährst du denn? Also hier mit 178.13 habe ich nichts derartiges...

Muss ich wohl mal aktualisieren. Hab den 177.83er Treiber

Chris2CB
2008-10-31, 19:44:18
Mich verwundert die Perfomance im Vergleich zu Legend, die Demo läuft Ziemlich gut, bzw. sogar sehr gut auf zumindest meine HD 3870 mit Cat. ausm September.

Auf dem Boot am Anfang sieht man als ATI User im übrigen die Filter Optimierungen in voller Pracht :udown:

Für XP User die nur 1gb Ram haben, kann man auch Entwarnung geben, sehr Hardware schonend.

y33H@
2008-10-31, 20:04:12
Sieht nett aus, aber mit Tastatur werd ich wahnsinnig ... die Kamera killt es dann endgültig. Also Pad rauskramen, bevor ich Miss Croft wieder lösche :(

cYa

RMA
2008-10-31, 22:51:23
So, hab die Demo jetzt auch durch - macht auf jeden Fall Lust auf mehr, fühlt sich immer noch wie Tomb Raider an und die Full ist gekauft. Was man sich allerdings bei dem Kampfsystem gedacht hat, ist mir völlig rätselhaft. Qualitätssicherung gibt es wohl heute nicht mehr, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie solch eine Katastrophe jemals auch nur das Alpha-Stadium verlassen konnte. Wieso zum Geier hat man es nicht bei der Steuerung von Anniversary belassen, das sich schon mit der Tastatur perfekt bedienen liess?

Offenbar gibt es auch hier wieder dieses Zeitlupensystem, in dem man critical hits landen kann, aber eine vernünftige Neubelegung scheitert hier schon daran, dass man das Mausrad nicht als Taste belegen kann... hat jemand schon eine Belegung gefunden, bei der man nicht nach 30 Minuten Arthrose-Salbe von Oma braucht?

BeetleatWar1977
2008-11-01, 10:44:20
Also bei mir treten die Clippingfehler und verhaute Reflektionen nur auf, wenn ich einen SSAA oder kombinierten Modus nutze. FW180.43

gnomi
2008-11-01, 13:47:00
Sieht mir wieder nach einem grundsoliden Teil aus.
Die Grafik ist trotz Schlauchlevel mit nicht gerade übermäßig komplexen Szenen, sowie einer erschreckend schwachen Schattenauflösung voll aufgedreht dennoch hübsch anzusehen und jederzeit flüssig.
5.1 Sound ist drin. Vertonung und Musikuntermalung sind auf dem gewohnt guten Niveau der Vorgänger.
Die Steuerung geht mit 360 Pad prinzipiell sehr gut von der Hand.
Die Schwächen bei Kämpfen und Kameraführung sind denke ich noch erträglich- das Erforschen macht wieder enorm Laune.
Also ich werde es mir definitiv nächstes Jahr mal ausleihen.

BeetleatWar1977
2008-11-01, 13:53:18
Hier findet man die Einstellungen die nicht angezeigt werden;) DepthofField beispielsweise.

http://www.abload.de/thumb/trna7l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trna7l.jpg)

Skinner
2008-11-01, 14:12:47
Viper;6882538']
Negativ:
Grafikfehler (Clippingfehler)


Die Clippingfehler habe ich bei mir nur wenn ich AA bzw. SSA über nHancer aktiviere.

Marscel
2008-11-01, 15:33:17
Das Konfigurationsmenü für die Tastenbelegung ist bekloppt, wenn man nicht mit "Balast"-Tasten arbeitet, kommen Tasten gerne 2x vor und führen de facto natürlich nur eine Aktion aus.

Das Kampfsystem aus TR: Legend fand ich noch ganz in Ordnung. Aber nun mit mehreren Tigern wird es nicht nur hektisch, man sieht im ganzen Gebüsch nicht viel, das Zielen springt gerne mal und man kann nicht springen währenddessen?

Also irgendwie fand ich das Kampsystem aus dem letzen Jahrtausend besser: Waffenmodus an/aus, Lara zielt unabhängig von der Kamera, sondern natürlich, man kann also sorglos ausweichen, Springen, etc.

Aber ansonsten wirkts ganz stimmungsvoll, die vielen Atlethik-Passagen sagen mir nicht so zu.

Col. Trautman
2008-11-01, 15:50:53
Warum hat sie jetzt Würstchenlippen und Zähne wie Stafan Raab?:biggrin:

Mephisto
2008-11-01, 16:37:55
Über Steam gibt's die Demo auch, ziemlich flott sogar! :)

y33H@
2008-11-01, 17:30:47
Wie komme ich wieder ins Grafikmenu?

EDIT
-setup

cYa

ShadowXX
2008-11-01, 20:57:50
Das Konfigurationsmenü für die Tastenbelegung ist bekloppt, wenn man nicht mit "Balast"-Tasten arbeitet, kommen Tasten gerne 2x vor und führen de facto natürlich nur eine Aktion aus.

Das Kampfsystem aus TR: Legend fand ich noch ganz in Ordnung. Aber nun mit mehreren Tigern wird es nicht nur hektisch, man sieht im ganzen Gebüsch nicht viel, das Zielen springt gerne mal und man kann nicht springen währenddessen?

Also irgendwie fand ich das Kampsystem aus dem letzen Jahrtausend besser: Waffenmodus an/aus, Lara zielt unabhängig von der Kamera, sondern natürlich, man kann also sorglos ausweichen, Springen, etc.

Wie wäre es einfach die rechte Maustaste gedrückt zu lassen, dann behält Lara auch das Ziel die ganze Zeit im Visier und man nebenbei Hüpfen, Springen und Ausweichen.

Ernsthaft gesagt frage ich mich die ganze Zeit was denn beim TRL-Kampfsystem anders gewesen sein soll??

Nur das mit den Headshot-System bekomme ich überhaupt nicht hin...ich hab mich das ja meistens schon bei TRA dämlich angestellt, aber bei TRU weiß ich überhaupt nicht wie das funktionieren soll.

Aber ansonsten wirkts ganz stimmungsvoll, die vielen Atlethik-Passagen sagen mir nicht so zu.
Im Gegenteil....je weniger Kampfszenen desto mehr TR-Feeling.

Saw
2008-11-01, 21:05:07
Aber ansonsten wirkts ganz stimmungsvoll, die vielen Atlethik-Passagen sagen mir nicht so zu.
Genau das zeichnet Tomb Raider aus. Das Ur-Tomb Raider bestand fast hauptsächlich nur aus Kletterpassagen.

cozmos
2008-11-01, 22:17:41
die Demo schaut ja schonmal gut aus, das Spiel is schon gekauft ^^

schöne Texturen wenn auch ned ganz up2date aber naja dafür machts Spass...


http://home.arcor.de/cozmos/TR.jpg

Chris2CB
2008-11-01, 23:17:57
Wie wäre es einfach die rechte Maustaste gedrückt zu lassen, dann behält Lara auch das Ziel die ganze Zeit im Visier und man nebenbei Hüpfen, Springen und Ausweichen.

Ernsthaft gesagt frage ich mich die ganze Zeit was denn beim TRL-Kampfsystem anders gewesen sein soll??



Ist das selbe wie bei TR:L zumindest mit einem 360 Controller.

BeetleatWar1977
2008-11-02, 07:35:18
Bei mir schauts etwas besser aus ;)
http://www.abload.de/thumb/tru2008-11-0111-30-51-bia3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tru2008-11-0111-30-51-bia3.jpg)
Ich habe nicht umsonst auf der letzten Seite die Éinstellungen gepostet.

Logan
2008-11-02, 10:46:21
Der einstieg ist nach solanger TR abstinenz ziemlich gewöhnungsbedürftig und teils frustrierend, aber wenn man die steuerung wieder verinnerlicht hat, macht das game richtig bock.

Was meint ihr, werden wir in der final bezüglich grafik noch mehr einstellen können ? Weil grafisch haut es mich nicht aus den socken, naja ist ja auch egal, weil spielerisch bockt es schon ungemein.

BeetleatWar1977
2008-11-02, 10:56:24
Der einstieg ist nach solanger TR abstinenz ziemlich gewöhnungsbedürftig und teils frustrierend, aber wenn man die steuerung wieder verinnerlicht hat, macht das game richtig bock.

Was meint ihr, werden wir in der final bezüglich grafik noch mehr einstellen können ? Weil grafisch haut es mich nicht aus den socken, naja ist ja auch egal, weil spielerisch bockt es schon ungemein.
Ich hoffe doch das in der Demo wegen der Größe die Texturen reduziert sind, vor allem eine höhere Schattenauflösung wäre nett. Das rumspielen in der Registry bringt aber schon etwas.
Du kannst aber noch das hier machen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6885175&postcount=429

Dann kriegst du SSAA für das komplette Bild inklusive Texturen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6885255&postcount=841

Mephisto
2008-11-02, 11:09:43
Schade, daß man in der Demo (zumindest in der Steam-) nicht speichern kann. Wenn man alle Geheimnisse finden will, muß man wirklich suchen und experimentieren, und in einem Stück durchziehen ist mir bisher noch nicht gelungen.

LeopoldBlume
2008-11-02, 11:40:07
Also ich muss sagen Underworld gefällt mir soweit ganz gut, die Steuerung geht gut von der Hand, nur die Kamera ist teilweise frustrierend und man weiß als nicht so genau wo man denn nun hin muss, aber das erinnert mich sehr an die alten Teile.

Hab die non steam Demo, kann auch nicht speichern und habs bisher leicht gefrustet nie durchgezogen :-D

Saw
2008-11-02, 11:43:05
Die Full wird wohl das gleiche Speichersystem haben, wie die Vorgänger, soll heißen es wird automatisch an bestimmten Punkten gespeichert.

miller
2008-11-02, 11:48:20
die kamera nervt teilweise wirklich. die standard maus sens is auch etwas heftig...

aber sonst, das headshot system hab ich bisher kein einziges mal hinbekommen. aber wenn man um die tiger rumhüpft geht das auch recht gut :)

ansonsten find ichs recht gut, rätsel sind da und das artwork des levels fand ich auch geil :D

aber wieso zum henker kann man in der demo mal wieder nich speichern? ...

ShadowXX
2008-11-02, 11:55:10
Ist das selbe wie bei TR:L zumindest mit einem 360 Controller.
Sag ich doch (bzw. ja).
Deshalb kann ich ja auch nicht nachvollziehen warum manche schreiben das sie verändert wurde und jetzt schlechter ist.

Marscel
2008-11-02, 12:24:04
Genau das zeichnet Tomb Raider aus. Das Ur-Tomb Raider bestand fast hauptsächlich nur aus Kletterpassagen.

Ich weiß. Ursprünglich gabs aber keine Stangen, um die man sich herumdreht, keine Kleinsabsätze zwischen denen man hin- und hoch- und runterspringen und -hangeln muss, der Haken ist auch so eine Indiana Jones Dreingabe.
Damit will ich nicht die seit Legend eingeführten Änderungen verteufeln, aber Lara Croft spielt sich immer mehr und mehr wie Prince of Persia: SoT - als TR 1-5, und in diesem Fall bedarf es bei mir einer größeren Frustrationstoleranz, die leider nicht so habe. ;)

Slipknot79
2008-11-02, 12:36:06
Dropt bei euch die Leistung auch stark wenn ihr auf 4xFSAA stellt?

LeopoldBlume
2008-11-02, 13:25:36
Also bei deinem System sollte das gehen :|

Scoty
2008-11-02, 15:53:21
Habe mir jetzt auch mal die Demo installiert und mit 16QAA und 16AF spielt es sich ruckel frei. Finde die Texturen ziemlich gut zum Teil. Lara sieht wie immer heiß aus.

VooDoo7mx
2008-11-02, 16:29:25
Ich weiß. Ursprünglich gabs aber keine Stangen, um die man sich herumdreht, keine Kleinsabsätze zwischen denen man hin- und hoch- und runterspringen und -hangeln muss, der Haken ist auch so eine Indiana Jones Dreingabe.
Damit will ich nicht die seit Legend eingeführten Änderungen verteufeln, aber Lara Croft spielt sich immer mehr und mehr wie Prince of Persia: SoT - als TR 1-5, und in diesem Fall bedarf es bei mir einer größeren Frustrationstoleranz, die leider nicht so habe. ;)

Ich weiß nicht was du hast, aber gerade die alten Tomb Raider waren deutlich schwere als das was mit Legend kam.
Die alten Teile waren sogar richtig bockschwer,da man noch manuell greifen musste, zusätzlich gab es haufenweise EInlagen wo man wirklich Millisekunden genau abspringen musste, keine Checkpoints die sogar Leben wiederaufladen auch Muntion, Health Packs waren deutlich seltener und zum abspeichern musste mana uch noch so Speicherkristelle sammeln, man konnte also nicht unbegrenzt abspeichern.

Also dagegen sind die neuen Teile nen Spaziergang - ohne das ich diese allerdings als zu liecht empfinde.

Vielleicht sollten sich auch endlich mal nen paar Leute überwinden endlich mal nen vernünftiges Gamepad kaufen anstatt mitlerweile bei wirklich jeden Spiel über die Steurung rumzuheulen. Fast jedes High Budget Spiel wird heute mit dem Gamepad im Hinterkopf programmiert. Maus + Tastatur funktionieren einfach bei allen was kein Ego Shooter oder RTS ist nicht gut.

Chris2CB
2008-11-02, 18:34:59
Wenn man quer Feld ein rennt, die Mauern zum abspringen nutz und kleine Mauern einfach überrennt kommt da minimal Parcour feeling auf, gerade an dem Punkt wo das erste mal der Kopfschuss vorgestellt wird( keine Ahnung wie das gehen soll....) kann man sehr gut mit den Tigern "spielen". Ein Modernes Tomb Raider :)

Marscel
2008-11-02, 19:57:19
Ich weiß nicht was du hast, aber gerade die alten Tomb Raider waren deutlich schwere als das was mit Legend kam.

Ich seh es genau andersrum - vielleicht eine Sache der Gewöhnung.

[dzp]Viper
2008-11-02, 20:00:37
gerade an dem Punkt wo das erste mal der Kopfschuss vorgestellt wird( keine Ahnung wie das gehen soll....)

Hab das 1x geschafft. Da hat mir meine Freundin aber mit ihrer Hand geholfen.. hab ja keine 3. hand X-D

RMA
2008-11-02, 20:50:44
Wenn man das Mausrad als dritte Maustaste belegen könnte, liesse sich das "Headshot-Problem" lösen. Nur erkennt das Spiel das Mausrad leider nicht als Taste.

Nachtrag: habe jetzt rausgefunden, wie es funktioniert. Gegner mit rechts anvisieren, wenn er in Sprungweite ist, Q drücken und *erstmal nicht schiessen*, sonst ist der Zeitlupenmodus sofort wieder aus! Das war der Fehler, den ich die ganze Zeit gemacht habe. Lara springt dem Gegner nun auf den Kopf, sobald das weisse Fadenkreuz irgendwo neben dem Gegner, und ein rotes am Kopf des Gegners erscheint, springt sie wieder zurück. In der Zeit muss man nun mit Hilfe der Mause das weiße Fadenkreuz auf das rote Kreuz am Kopf ziehen - dafür hat man Zeit, bis Lara wieder den Boden berührt - und wenn die Kreuze übereinander liegen, abdrücken. Dann ist der Gegner sofort erledigt.

Das Blöde nur: das Ganze hilft einem so gut wie gar nix, wenn einen mehrere Gegner attackieren wie eben die Tiger in dem Tal. Dazu kommt, dass nicht wie in Anniversary *die Gegner* eine Adrenalinanzeige haben, sondern Lara, das ist die gelbe Anzeige neben der Lebensenergieanzeige. Nach jedem Headshot ist sie leer und muss sich erst durch Ballern oder Herumlaufen wieder aufladen - nur bei voller Anzeige führt sie den Sprung auf den Kopf des Gegners aus! Selbst wenn ich jetzt raushabe, wie das mit den Headshots geht, frage ich mich weiterhin, was dieses schwachsinnige Kampfsystem soll, es ist praktisch unmöglich, vollkommen unbeschadet aus irgendeinem Kampf hervozugehen, es sei denn, man stellt sich feige auf eine erhöhte Position und ballert die Gegner von da aus nieder. Das finde ich arm.

TragischerHeld
2008-11-03, 15:18:42
Hab die Demo jetzt auch durchgespielt. Läuft sogar einigermaßen auf nem ollen x2-4200, 2 GB, x1950xt 512mb.

Absolut genialste Lara-Animationen. Schon das balancieren auf Balken sieht derbe genial aus.

Die Rätsel sind nix wildes aber interessant gemacht. In der Demo waren mir schon paar Kämpfe zuviel aber was solls.

Allerdings habe ich das Gefühl das die Kamera extrem "hektisch, zuckend" ist, und die Mousesensitivität dies noch unterstreicht.

Nichtsdestotrotz, wenns mind 15 Std. Spielspass bietet kaufe ich es mir. Ansonsten dann erst als Budgetversion.

meikon
2008-11-15, 10:50:32
Launch Trailer ist draußen! Absolut geil in Szene gesetzt, ist echt sehenswert! :up:

http://www.gametrailers.com/player/42721.html

Hydrogen_Snake
2008-11-15, 12:09:24
Launch Trailer ist draußen! Absolut geil in Szene gesetzt, ist echt sehenswert! :up:

http://www.gametrailers.com/player/42721.html

Definitiv!

RMA
2008-11-15, 12:12:17
Huch... das Spiel erscheint ja schon nächste Woche. Dabei habe ich gerade mal Dead Space durch, Fallout 3 über das Tutorial hinaus noch gar nicht angezockt. Echt abartig, was momentan an guten Games auf den Markt geworfen wird... :|

Saw
2008-11-15, 12:15:02
Echt abartig, was momentan an guten Games auf den Markt geworfen wird... :|
Wie jedes Jahr um diese Zeit. Stichwort: Weihnachten! ;)

LordDeath
2008-11-15, 18:49:26
Ich hab es mir über Steam vorbestellt und Legend dazu bekommen :)

Iceman346
2008-11-15, 19:10:02
Mmh, Legend hab ich in Steam schon, aber sonst nen nettes Angebot.

Skinner
2008-11-17, 09:20:33
Händler dürften mit Glück bereits heute das Game geliefert bekommen.

Gegen mittag am besten einfach mal beim Händler eures Vertrauens nachfragen.

ShadowXX
2008-11-17, 13:48:29
Händler dürften mit Glück bereits heute das Game geliefert bekommen.

Gegen mittag am besten einfach mal beim Händler eures Vertrauens nachfragen.
Das Veröffentlichungsdatum ist der 21.11....wieso sollten Händler das Game heute schon geliefert bekommen (geschweige denn 4 Tage vorher rausrücken).
Wenn überhaupt haben es heute vielleicht die Großhändler bekommen.

Si|encer
2008-11-17, 15:57:23
Das Veröffentlichungsdatum ist der 21.11....wieso sollten Händler das Game heute schon geliefert bekommen (geschweige denn 4 Tage vorher rausrücken).
Wenn überhaupt haben es heute vielleicht die Großhändler bekommen.

Eigentlich warte ich schon seit gestern auf Bemerkungen wie: "Der Händler meines Vertrauens hat es heute schon bekommen". :wink:


Sil

Skinner
2008-11-17, 17:25:34
Echt? Richtig wäre bei deiner äußerung aber Vorgestern gewesen ;)

Was ich aber meine ist so ne Version die eingeschweisst ist und ein bedrucktes Handbuch hat ;D

Locutus2002
2008-11-17, 18:06:44
Eigentlich warte ich schon seit gestern auf Bemerkungen wie: "Der Händler meines Vertrauens hat es heute schon bekommen". :wink:


Sil

Du meinst, weil es seit 1-2 Tagen schon gecrackt im Netz rumschwirrt? ;-)

Si|encer
2008-11-17, 18:35:16
Du meinst, weil es seit 1-2 Tagen schon gecrackt im Netz rumschwirrt? ;-)

Ja.

@Skinner
Naja, so genau weiß ich das nicht. Von mir aus auch vorgestern.. :eek:

Naja, hoffe das Amazon in quark kommt. Gibs doch gar net, das es schon im Netz rumschwirrt und der Käufer muss warten. ^^

Sil

Saw
2008-11-17, 19:13:07
Naja, hoffe das Amazon in quark kommt. Gibs doch gar net, das es schon im Netz rumschwirrt und der Käufer muss warten. ^^

Sil
Ich frage mich ernsthaft, wann endlich die Entwickler und Publisher anfangen, diese elendigen Schlupflöcher zu stopfen. Es kann doch nicht so schwierig sein, ein vorzeitiges Erscheinen der Spiele vor dem eigentlichen Release zu unterbinden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es sogar gewollt ist. Sowas kotzt einen echt an. :mad:

RMA
2008-11-17, 20:05:57
Fallout 3 US CE ist beim Versand meines Vertrauens auch schon vier Tage vor dem offiziellen Release in den Versand gegangen. Dass sich das Spiel bei einem weltweiten Release am Freitag dieser Woche vermutlich längst in der Auslieferung an Läden und Versände befindet, würde mich jedenfalls nicht sonderlich verwundern...

RMA
2008-11-18, 23:08:22
Und, hat irgendwer, der das Spiel via Versand vorbestellt hat, schon 'ne Versandbestätigung gekriegt? Laut dem Screenshot-Thread soll das Teil ja wohl schon bei den Händlern liegen...

siegemaster
2008-11-18, 23:27:38
Ich frage mich ernsthaft, wann endlich die Entwickler und Publisher anfangen, diese elendigen Schlupflöcher zu stopfen. Es kann doch nicht so schwierig sein, ein vorzeitiges Erscheinen der Spiele vor dem eigentlichen Release zu unterbinden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es sogar gewollt ist. Sowas kotzt einen echt an. :mad:
Was sollen die denn dagegen tun dass irgendwelche Zeitarbeiter die für nen Appel und nen Ei in den Presswerken arbeiten die CDs klauen?

looking glass
2008-11-19, 00:05:38
verblombbare Ganzkörperkondome + Ausgangscheck? k.A. man könnte es auch so handhaben wie bei den Gelddruckereien, Loyalität durch Arbeitsplatzgarantie und genug Bezahlung - jaja, ich weiß, omg das würde ja Geld kosten.

Das Problem ist, das der Rattenschwanz ja weiter geht -> Fahrer, Großhändler -> Packer, wieder Fahrer, Einzelhandel -> Packer/Personal. Klar jeder weitere Schritt bedeutet das der Zeitraum zum Release kleiner wird, aber unter 4 Tage kann man es nicht drücken, da ist das Zeug dann beim Einzelhändler auf Halde.

ShadowXX
2008-11-19, 00:27:55
verblombbare Ganzkörperkondome + Ausgangscheck? k.A. man könnte es auch so handhaben wie bei den Gelddruckereien, Loyalität durch Arbeitsplatzgarantie und genug Bezahlung - jaja, ich weiß, omg das würde ja Geld kosten.

Das Problem ist, das der Rattenschwanz ja weiter geht -> Fahrer, Großhändler -> Packer, wieder Fahrer, Einzelhandel -> Packer/Personal. Klar jeder weitere Schritt bedeutet das der Zeitraum zum Release kleiner wird, aber unter 4 Tage kann man es nicht drücken, da ist das Zeug dann beim Einzelhändler auf Halde.
Also bei unserem MM um die Ecke (ziemlich groß) kommen die Games immer erst am Tag vor offiziellen Termin an, in Ausnahmefällen bzw. wenn der Erscheinungstermin "unglücklich" ist auch mal 2 Tage vorher.....

Aber rausrücken vor dem offiziellen Termin klappt fast nur noch bei den kleine Läden. Keiner der MMs in der Nähe (4 oder 5 Stück) und auch keiner der Saturns, selbst Karstadt, rückt es früher raus.
Im gegenteil...in letzter Zeit darf man ab und zu sogar einen Tag länger warten bis SIe es endlich in die Regale stellen (OK, ist selten kam jetzt aber schon 2-3x vor).

looking glass
2008-11-19, 00:58:59
Da hast ja Glück mit deinen MM/Saturns, mein MM in der Stadt bekommt wohl so ungünstig Ware, das er auch schon mal 1 Woche hinten dran ist mit Neuernscheinungen.

Die Versender wie amazon & Co. bekommen das Zeug aber schon früher, damit sie es selbst verpacken und abschicken können, so dass es am Releasetag beim Kunden ist - ich denke, das meine 4 Tage nicht wirklich praxisfern sind.

007licensed
2008-11-20, 18:27:42
hi,

gibt es schon eine möglichkeit dieses hässliche self-shadowing,
also die hässlichlichen schattenwürfe vorallem in laras gesicht,
zu reduzieren, oder gar zu beseitigen?

gabs ja auch schon bei mass effekt.
dort konnte man dies ja recht einfach beheben...

hacky
2008-11-20, 19:51:39
So ich habe es auch gerade gekauft.


Saturn hatte es schon ausliegen....

JackBauer
2008-11-21, 09:53:53
ich komm nciht weiter

hab die krake getötet, den handschuh genommen und wurde niedergeschlagen, jetzt soll ich wieder nach oben,

nur wenn ich den weg zurücklaufe komm ich in eine sackgasse

hacky
2008-11-21, 09:58:49
ich komm nciht weiter

hab die krake getötet, den handschuh genommen und wurde niedergeschlagen, jetzt soll ich wieder nach oben,

nur wenn ich den weg zurücklaufe komm ich in eine sackgasse


Aus dem Raum raus (zurück), dann rechts und dort auf den Felsblock hoch und weiter (dort konnte man vorher nicht raus).

An Wänden/Säulen hangeln und/oder springen.

P.S. Bis jetzt rockt das Game total ! Bin nach ca. 2,5 Stunden Spielzeit wieder aufgetaucht und kämpfe nun auf dem großen Schiff.

Gen. Jack O'Neill
2008-11-21, 10:01:08
Weiß jemand wie viele Levels es ingesamt gibt bin jetzt im 6. Level wo ich gegen die Frau mit den Flügeln kämpfen muss. Thors Hammer ist ja eine coole Waffe:eek:.

Logan
2008-11-21, 10:27:31
So gerade auch gekauft, muss aber leider jetzt arbeiten gehen, kann wohl erst heute abend spielen :(

JackBauer
2008-11-21, 10:31:33
Aus dem Raum raus (zurück), dann rechts und dort auf den Felsblock hoch und weiter (dort konnte man vorher nicht raus).

An Wänden/Säulen hangeln und/oder springen.

P.S. Bis jetzt rockt das Game total ! Bin nach ca. 2,5 Stunden Spielzeit wieder aufgetaucht und kämpfe nun auf dem großen Schiff.


ich raffs nicht, bleib immer hängen, kannst mir ein savegame schicken, sonst geht noch mein pad kaputt:frown:

RMA
2008-11-21, 12:22:17
Will ja net klugscheissen, aber wäre schön, wenn hier, wie in allen Threads, auch die Spoiler-Tags verwendet werden könnten. Nicht jeder hat das Teil schon zu Hause liegen und durchgezockt. Danke.

hacky
2008-11-21, 13:03:58
ich raffs nicht, bleib immer hängen, kannst mir ein savegame schicken, sonst geht noch mein pad kaputt:frown:


Poste mal ein paar Bilder wo Du genau bist.

Savegame ab 20:00 Uhr kein Problem. PM me wegen Email.

Logan
2008-11-21, 20:45:39
Fuck ist das spiel geil, sorry muss weiter spielen, nachher werd ich bisschen präziser :D

hacky
2008-11-21, 21:30:03
Fuck ist das spiel geil, sorry muss weiter spielen, nachher werd ich bisschen präziser :D


Hehe ja das ist es.

Und nun weiter gezockt. :biggrin:

Zephyroth
2008-11-21, 21:48:24
Entweder ich habe einen Bug entdeckt, oder ich bin einfach zu blöd dafür.

Wie schmeiße ich die verdammten Steine?

Ich kann sie wohl mit der "Interagieren"-Taste aufheben, aber nicht wegwerfen. Lara holt Schwung, als wollte sie den Stein werfen, aber sie läßt ihn nicht aus.

Muß ich da noch einen Knopf zusätzlich drücken?

Grüße,
Zeph

JackBauer
2008-11-21, 21:49:53
da gibts ne TASTE, einfach drücken, ohne bewegungstaste

auf den xbox pad ist es die RB glaub ich

Saw
2008-11-21, 21:52:49
Entweder ich habe einen Bug entdeckt, oder ich bin einfach zu blöd dafür.

Wie schmeiße ich die verdammten Steine?

Ich kann sie wohl mit der "Interagieren"-Taste aufheben, aber nicht wegwerfen. Lara holt Schwung, als wollte sie den Stein werfen, aber sie läßt ihn nicht aus.

Muß ich da noch einen Knopf zusätzlich drücken?

Grüße,
Zeph
Werfen mit der Feststelltaste. ;)

Zephyroth
2008-11-21, 22:08:00
Ja, hab's gefunden. "Granate werfen", das ist der richtige Knopf...

Ansonsten: Ein richtiges Highlight. Das Game rockt....

Grüße,
Zeph

RMA
2008-11-22, 01:28:18
Das Spiel hat bei 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8702/61178/0/Tomb_Raider_Underworld.html) 60 % reingedrückt bekommen, was binnen weniger Stunden in den Foren dort für reichlich Unmut gesorgt hat. Ich bin zugegeben auch reichlich verwundert, weil mich die Demo voll und ganz überzeugt hatte (und ich habe alle Teile, sogar das damals fast unspielbare Angel of Darkness durchgezockt) und mich bisher auch immer auf die Wertungen von 4P verlassen konnte bzw. mit diesen übereinstimmte. Was sagen denn die Leute hier, die das Spiel schon haben, zu den im Test genannten Kritikpunkten?

aRKeycH
2008-11-22, 02:09:55
Dan wäre es an der Zeit dir selber zu vertrauen und nicht 4players...oder welchem mag. auch immer.

Und ehrlichgesagt kann man als TR fan nicht viel falsch machen, der tiefpunkt der Serie ist schon länger her imo.

Ab und zu wenn ich nen 4p test lese habe ich das Gefühl da wird der test nach der Tageslaune bewertet. (Man hängt sich an absoluten kleinigkeiten teilweise auf.) Bei mir wären höchstens 30% meiner Spieleindrücke mit 4P konform, und darum geb ich auf keine Wertungen was, ich lese mir zwar ab und zu Eindrücke durch, aber nehm sie höchstens zur Kenntniss.

Edit: ich sage nicht das manche probleme technischer Natur nicht stimmen, aber showstopper nicht unbedingt.
Btw, Kannst ja sonst auf nen Patch warten, und billiger ists dann vlt auch schon. ;)


Ein Beispiel zu den schätzen, der motzt weil die "Schätze" alles nur Vielecke sind, aber erwähnt nirgends dass sie nur dazu da sind um Artworks freizuschalten...

Hydrogen_Snake
2008-11-22, 02:16:35
stimme mit 4players vollkommen überein....NICHT. Fans von TR: Legend können imho bedenkenlos zugreifen.

RMA
2008-11-22, 02:49:38
Okay, hatte ich mir schon gedacht, dass da eher 4P mal ins Klo gegriffen haben. Ist ja auch eher der Tenor in den Foren da drüben. Gekauft ist das Teil eh schon, nur lässt der Versand von Amazon.co.uk noch auf sich warten - da gibt's das Teil übrigens für unschlagbare 29 Pfund = 34 Euro, also wer 'ne Kreditkarte hat und warten kann, kriegt das Spiel schon jetzt zum Budgetpreis.

Saw
2008-11-22, 08:12:24
Das Spiel hat bei 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/8702/61178/0/Tomb_Raider_Underworld.html) 60 % reingedrückt bekommen, was binnen weniger Stunden in den Foren dort für reichlich Unmut gesorgt hat. Ich bin zugegeben auch reichlich verwundert, weil mich die Demo voll und ganz überzeugt hatte (und ich habe alle Teile, sogar das damals fast unspielbare Angel of Darkness durchgezockt) und mich bisher auch immer auf die Wertungen von 4P verlassen konnte bzw. mit diesen übereinstimmte. Was sagen denn die Leute hier, die das Spiel schon haben, zu den im Test genannten Kritikpunkten?
Wenn man sich allein schon das Vorwort von diesem Zopfträger durchliest, braucht man gar nicht mehr weiterlesen. Man weiß, was kommt. Objektivität ist nicht gerade die größte Stärke von 4Ps und vor allem nicht von diesem Zopfträger. :ulol:
PS: Schau mal hier rein. (y)
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/943493.asp?q=Tomb%20Raider%20Underworld

PS: TR: Angel of Darkness hat derselbe Zopfträger 70% vergeben. ;)
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/2348/2093/Tomb_Raider_The_Angel_of_Darkness.html

JackBauer
2008-11-22, 08:15:50
hat sich erledigt^^

Logan
2008-11-22, 09:28:06
In einem ps3 mag hat das game übrigens 90% bekommen ;)

So nachdem ich es jetzt ausgibt gespielt habe, kann ich hier mal bisschen genauer werden.

Also tomb raider 1 gehört zu einem meiner all time favorites, hatte es damals während einer freistunde gekauft :D So und ich muss ehrlich sagen das alles was danach kam mich nicht mehr aus den socken gehaufen hat, die serie war schon quasi tot, doch dann kam tr:legend und lara hat ihr revival erlebt, anniversary hat mir leider wiederrum nicht gefallen obwohl es ein remake des ersten war. Doch Underworld ist absolut klasse, kommt meiner meinung nach mehr an den flair des ersten ran als das remake. Die grafik ist top und muss sich vor einigen top titeln nicht verstecken, ganz im gegenteil sie ist sogar teils besser. Der einzige kritikpunkt den ich habe, ist das man teils an einer stelle hängen bleibt und beim besten willen nicht weiter kommt obwohl man weiss was zu tun ist z.b. ist da einstelle, wo man mit hilfe des handschuhs diesen riesigen klotz bewegen kann, wo auch die thorstatue steht, so wenn man das gemacht hat, kommt man in einen raum mit wasser, dort muss man mittels haken auf die andere seite kommen und nun ist da ein hebel (stange) an welchen man sich hangeln muss und ihn so betätigt, wenn der unten ist und man ins wasser springt tut sich nichts. Hin da wirklich 10min dran bisschen herausgefunden habe, das ich länger auf der stange bleiben muss als sonst. Kann aber auch sein das es meine schuld war, da ich den sound leise hatte und so das einrast-geräusch nicht mitbekommen habe.

Aber im grossen und ganzen muss ich sagen das das game genial ist, fans von legend und anniversary können bedenken los zugreifen.

Von mir ein dickes 9/10

ps: hab vergessen, die animationen sind absolut genial :up:

Zephyroth
2008-11-22, 09:41:22
Ich bin ja ein Späteinsteiger was TR angeht (Legend war mein erstes TR). Ich empfinde es ein wenig anders. Legend ist von den 3 neuen das schwächste, Anniversary hat mir extrem gut gefallen. Von Underworld kann ich noch nicht mehr sagen, als das es den Flair von Anniversary hat und eine bessere Grafik als Legend. Vor allem die Animationen wirken extrem "rund" (und damit meine ich nicht ihre Ti.... :) ). Von der Story her kann ich noch nicht viel sagen, bin ja erst in Thailand....

Was 4players da eingefallen ist weis ich nicht, bis jetzt kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Gut es ist zwar ein wenig dämlich Vasen zu zerschlagen, aber das ist schon alles was mir negatives einfällt....

Was mir gut gefällt (im Sinne einer Herausforderung) sind die dezenteren Griff- und Absprungpunkte. Bei Anniversary haben diese einen angeleuchtet und förmlich geschriehen: "Hier rauf!". Durch die neuen Möglichkeiten von Lara (hin- und her hochhupfen z.B.) muß man sich schon sehr genau umsehen wie man weiterkommt...

Was mir ebenfalls auffällt in letzter Zeit, das die Spiele (zumindest die die ich spiele) extrem gut laufen. Angesichts der Grafik hätte ich nicht erwartet das TRU mit vollen Details und 8xQS flüssig läuft. Tut es aber. Schade, keine Rechtfertigung für eine neue Graka, die 8800GT bleibt....

Grüße,
Zeph

Iceman346
2008-11-22, 10:09:22
Ist auf der DVD der deutschen Version eigentlich auch der englische Ton drauf?

RMA
2008-11-22, 11:58:40
Dass viele Spiele in letzter Zeit auch auf meiner schon wieder ein Jahr alten Hardware noch gut laufen, ist mir auch aufgefallen. Dürfte zum einen daran liegen, dass viele Spiele Konsolenadaptierungen sind und sich die Anforderungen der Spiele entsprechend an deren aus PC-Sicht schon wieder recht alter Technik orientieren müssen, und zum anderen, dass es in Sachen Grafikkarten die letzten Monate keine Überhammer-Entwicklungen gab, geschweige denn in den nächsten Monaten zu erwarten ist, so dass viele Entwickler nach dem Crysis-Flop wohl darauf achten werden, dass ein Spiel mit bestmöglicher Grafik auch auf der besten gerade erhältlichen Hardware flüssig läuft. Bei Crysis dürfen wir da ja noch drauf warten...

Surena
2008-11-22, 12:11:18
Das Spiel soll Multilanguage sein, meine DVD ist noch nicht gekommen.

4Players ist so ein billiger aufmerksamkeitsgeiler Haufen der glaubt durch harte Urteile die Entwickler zum nachdenken bringen zu können. Möglicherweise nicht einmal dafür, sondern nur um sich selbst zu profilieren.

dargo
2008-11-22, 12:12:57
Dass viele Spiele in letzter Zeit auch auf meiner schon wieder ein Jahr alten Hardware noch gut laufen, ist mir auch aufgefallen. Dürfte zum einen daran liegen, dass viele Spiele Konsolenadaptierungen sind und sich die Anforderungen der Spiele entsprechend an deren aus PC-Sicht schon wieder recht alter Technik orientieren müssen, und zum anderen, dass es in Sachen Grafikkarten die letzten Monate keine Überhammer-Entwicklungen gab, geschweige denn in den nächsten Monaten zu erwarten ist, so dass viele Entwickler nach dem Crysis-Flop wohl darauf achten werden, dass ein Spiel mit bestmöglicher Grafik auch auf der besten gerade erhältlichen Hardware flüssig läuft. Bei Crysis dürfen wir da ja noch drauf warten...
Worauf warten? Ich konnte mit kleinen Abstrichen Crysis selbst mit einer G80GTS in bestmöglicher Grafik (Mster Config) durchspielen. Mit der GTX 260 erst recht.

RMA
2008-11-22, 12:20:26
In 1600x1200 mit wenigstens 2x Antialiasing (reicht mir persönlich bei der Auflösung schon, auch wenn ich 4x bevorzuge)? Auch die letzten Levels? Ich habe das Spiel natürlich auch hier und gespielt, doch die Performance wurde zum Ende hin sowas von grottig, dass ich mir einfach gesagt habe - wie damals bei Far Cry - liegen und nicht den Spaß verderben lassen, das spielst du dann halt in 2 Jahren auf irgendeinem 2 Milliarden Transistor-Brummer durch. :tongue: Soll jetzt auch kein Gebashe gegen Crysis sein, die Story ist zwar nicht vorhanden, aber wie gesagt, mit Spielgenuß hat die Performance zumindest mit einer 8800 GTX nix zu tun. Und das fand ich vor 'nem guten Jahr reichlich frustierend, weil ich mir da gerade erst ein neues System gekauft hatte - auf dem ich bis heute (!) mit keinem anderen Spiel auch nur annähernd solche Probleme gehabt hätte.

Plavix
2008-11-22, 12:22:58
Ich komm an dieser Stelle nicht weiter::confused:

http://img3.imagebanana.com/img/sb8s8hb/Unbenannt.jpg

Wie komme ich an den letzten weissen Stein ran,wenn die Tür verschlossen ist?

Greetz Plavix

dargo
2008-11-22, 12:33:57
In 1600x1200 mit wenigstens 2x Antialiasing (reicht mir persönlich bei der Auflösung schon, auch wenn ich 4x bevorzuge)? Auch die letzten Levels?
Eine bestimmte Auflösung und/oder AA-Stufe hat nichts mit bestmöglicher Grafik zu tun. Mit der G80GTS hatte ich mich mit 1280x720 2-4xMSAA begnügt. Wenn du diese Sachen mit in die bestmögliche Grafik hineinbeziehst (zumindest auf Hardwarebasis) dann bitte in 2560x1600 4x4SSAA+TSSAA/16xHQAF. Bis damit aber Crysis flüssig läuft dürften wir ~2015 haben. ;)

JackBauer
2008-11-22, 15:55:29
ich komm nicht weiter, bin da wo man sihc das erste mal selber die holzstange reinstecken kann

bin raufgeklettert, jetzt hab ich die 2. stange rausgenommen, daneben ist ein riesiges seil, ihr wisst schon wenn ihrs gespielt habt :confused:

Logan
2008-11-22, 16:13:47
Für alle die ab und zu mal nicht weiter kommen

Die seite hier kann ganz hilfreich sein, aber wirklich nur im äussersten notfall benutzen :D

http://tomb.raider-underworld.com/tomb-raider-underworld-walkthrough/

Ich selber musste bis jetzt nur einmal drauf zugreifen :(

Skinner
2008-11-22, 17:00:07
Ich komm an dieser Stelle nicht weiter::confused:

http://img3.imagebanana.com/img/sb8s8hb/Unbenannt.jpg

Wie komme ich an den letzten weissen Stein ran,wenn die Tür verschlossen ist?

Greetz Plavix


Du kannst die vier Statuen drehen. Danach öffnen sich 4 Tore (eins davon siehst du auf den Pic). In diesen 4 Toren findest du 4 Streinplatten

Viel erfolg :D

Für alle die ab und zu mal nicht weiter kommen

Die seite hier kann ganz hilfreich sein, aber wirklich nur im äussersten notfall benutzen :D

http://tomb.raider-underworld.com/tomb-raider-underworld-walkthrough/

Ich selber musste bis jetzt nur einmal drauf zugreifen :(

Amateur. Sowas gehört sich nicht :D

Zum 4P Testbericht: Ich weiss ja nicht was die da gespielt haben, aber Tomb Raider kann das nicht gewesen sein.

Matrix316
2008-11-22, 17:32:01
Also ich habs auf der PS3 und komme schon gleich am Anfang nicht weiter wo man diese komische Achse für das Rad finden muss. :rolleyes:

Eigentlich wollte ich ja mal wieder ein Spiel wo man nicht dauernd Kämpfen und ballern muss, aber wenn die Rätsel so blöd gemacht sind, dass man selbst mit Hilfen und komischen Gitterlinien Karten kein Land sieht... (Wo zum Geier sind leuchtende Räume oder sowas?=))

joehler
2008-11-22, 17:37:13
Ist mein erstes TR und ich bin begeistert. Sehr schön gemacht.
Aber ich habe ein technisches Problem, ein Core geht plötzlich nach unterschiedlicher Spielzeit auf 100% und somit brechen die FPS total ein. Das kommt plötzlich und dieser Zustand bleibt auch so. Wenn ich TR beende und neu starte geht es wieder bis ca. 15 min. dann erscheint wieder dieses Problem. Woran liegt das und wie kann ich das lösen?
Laufende Prozesse inkl. Virenschutz habe ich beendet. Warum wird nur ein Core voll auf 100% belastet und der 2 Core steht bei 5%?

JOEHLER

aRKeycH
2008-11-22, 17:38:14
@Matrix
Da hats 3 oder vier solcher ruinien wo man rein kann, in einer von denen ist das Rad drinn, und eigentlich find ich sowas logisch das man sich ein wenig umschaut.

Skinner
2008-11-22, 17:40:23
Warum wird nur ein Core voll auf 100% belastet und der 2 Core steht bei 5%?


also ich habe hier stellenweise 80% auf beiden Cores. Das hängt aber stark von der Framerate ab. Im Mexiko level wo es nur am regnen ist, sind es z.b. 30%, da die Grafikkarte hier stark limitiert.

joehler
2008-11-22, 17:47:48
also ich habe hier stellenweise 80% auf beiden Cores. Das hängt aber stark von der Framerate ab. Im Mexiko level wo es nur am regnen ist, sind es z.b. 30%, da die Grafikkarte hier stark limitiert.
hmm, wenn ich die Lara stehen lasse und die Grafikkarte hat kaum Last saust ein Core plötzlich auf 100% hoch. Ohne das was im Spiel passiert ist :confused:

JOEHLER

L233
2008-11-22, 23:50:18
Wenn man sich allein schon das Vorwort von diesem Zopfträger durchliest, braucht man gar nicht mehr weiterlesen. Man weiß, was kommt. Objektivität ist nicht gerade die größte Stärke von 4Ps und vor allem nicht von diesem Zopfträger. :ulol:
PS: Schau mal hier rein. (y)
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/943493.asp?q=Tomb%20Raider%20Underworld

Ne, also so einfach kannst Du die substanzielle Kritik nicht einfach abqualifizieren. Ist denn inhaltlich am Review was falsch oder stört Dich nur der Reviewer? Zumal 4P ja mit der eher durchwachsenen Bewertung wirklich nicht alleine dastehen - Gamespy 3 / 5, Eurogamer 7 /10, Gamespot 7.0. Da sind die 60% von 4P fürwahr kein Ausreisser nach unten, zumal die Kritik von Eurogamer und Gamespot sich in Kernpunkten mit den von 4P bemängelten Verfehlungen deckt.

aRKeycH
2008-11-23, 00:05:04
Bei Gamespy und Eurogamer, sollte man aber erwähnen dass es die Console Reviews sind...(vorallem wichtig bei technischen dingen.

L233
2008-11-23, 00:47:38
Bei Gamespy und Eurogamer, sollte man aber erwähnen dass es die Console Reviews sind...(vorallem wichtig bei technischen dingen.
Stimmt, im Gamespy Review wird viel auf technischen Mängeln rumgeritten, bei Eurogamer und Gamespot werden aber doch ganz ähnliche Dinge wie bei 4P bemängelt... schlechte AI, formulaisches und dabei inkonsistentes Gameplay mit nur sehr wenigen Höhepunkten, dümmliche und klischeebehaftete Story usw.

Im 4P Review werden diese Mängel vielleicht etwas zu sehr in aller Breite dargelegt, aber ist die Kritik denn in ihrer Substanz falsch? Mich hat einfach nur am Posting von Saw (und noch 1-2 anderen) gestört, dass die Wertung auf einen vermeintlichen Mangel an Objektivität seitens des Reviewers reduziert wird bzw. als Klogriff angesehen wird, was IMO sicher nicht der Fall ist, wenn auch Eurogamer und Co. in eine ähnliche Kritik-Kerbe schlagen...

Tidus
2008-11-23, 01:09:10
Mal ne Frage:

Hat noch wer das Problem, dass die Leistung plötzlich total einbricht? Erst läuft eine ganze Zeit lang alles flüssig und auf einmal, ohne Arealwechsel beginnt eine riesige Ruckelorgie.

Betriebssystem ist Vista 64 Bit.

C2D E6750
Nvidia 8800 GTX
4 GB DDR-2 1000 RAM

Volle Details.

TheRealVampire
2008-11-23, 01:23:24
Jo die Performance einbrüche habe ich geanauso,aber wenn ich mich recht entsinne sind die gleich um einiges besser wenn man die Dreifachpufferung ausschaltet

Tidus
2008-11-23, 01:40:00
Danke. Dies werd ich dann morgen mal testen. :)

Saw
2008-11-23, 06:27:31
@L233
Es wurden u.a. schwankende Texturqualität oder Clippingfehler bemängelt. Was hat der Mann für einen Rechner? Denn nichts von dem konnte ich bisher feststellen. Ganz im Gegenteil. Das Spiel ist in der Hardwareanforderung sehr genügsam und sauber programmiert. Auf meinen Rechner läuft es konstant mit 60Fps und ich habe weißgottnicht einen Highend Rechner.
Zu den anderen Punkten wie schlechte AI, formulaisches und dabei inkonsistentes Gameplay mit nur sehr wenigen Höhepunkten, dümmliche und klischeebehaftete Story usw. zeigt doch, dass der "Spieletester" sehr voreingenommen ist. Er mag das Spiel einfach nicht. Soviel zum Thema Objektivität. ;)
Schwerpunkt von TR war immer der Klettersport. Wo geht es weiter? Wo muss ich hin? Das bisschen Aktion war immer nur eine nette Beilage.
Und wenn dieser dann auch noch in seinem Fazit als Schlusssatz schreibt:
Lara hat den Auftrag der Zielgruppen-Prostitution damit bestens erfüllt. ..sollte er doch besser seinen "Beruf" an den Nagel hängen. Danke.

PS: Ich erwähne es nochmal: Derselbe "Spieletester" hat den katastrophalen Tomb Raider: Angel of Darkness 70% gegeben und ein absolutes fehler - und bugfreies Underworld bekommt 60%?
Und ein Moorhuhn Deluxe Spiel wie CoD5 bekommt 83%? Alles klar. :uclap:

Shinjo
2008-11-23, 08:21:59
Nur ist Underworld keinesfalls bugfrei... ich hatte auch so manche momente in den spiel die ich nicht verstanden habe wieso dieses oder jenes nicht funktioniert hatte.
Ich hatte passagen wo sie sich nicht an einer Kante festhalten wollte, in die falsche richtung gesprungen war (anstatt gerade aus mal eben qer links oder rechts) oder manchmal reagierte sie gar nicht.
Der beste bug den ich hatte war in einen der letzten Level abschnitte wo man den ersten Yeti getroffen hat und man diesen bewegenen Ketten vorwärts kommen musste bevor man wieder am ende gegen die Wand knallt, runterfällt und das zeitliche segnet...
Ich konnte machen was ich will aber ständig wenn sie ein wenig die balance verloren hatte wollte sie nicht mehr laufen.
Nach den 100 mal (gefühlt aber wahrscheinlich waren es über 20 versuche) knallte ich wieder nach hinten, wartete auf den Tot aber war plötzlich auf der anderen seite angekommen... wieso auch immer das passiert war aber ich war echt froh drüber.
Im grossen und ganzen ist es ein nettes spiel aber dermassen rotz kurz (hab das gefühl es wird mit jeden neuen teil immer kürzer und leichter), leicht (bis auf die Ketten mist) und Storymässig einfach nur unlogisch und schlecht inzeniert.
Aber zum letzten Kampf sag ich mal nix da ich echt keine ahnung habe was sich die entwickler dabei gedacht haben...
Diesen leistungseinbruch hatte ich auch nur ein einziges mal aber ansonsten lief es komplett flüssig durch.
Der Augenmerk mag damals vieleicht auf "Klettersport" liegen (wenn ich ans erste Tomb Raider denke... aua) aber dennoch fand ich da Anniversary wesentlich besser was die Story, das gameplay und vor allen die Rätsel mit verbundener Spielzeit beträgt.

L233
2008-11-23, 09:38:49
@L233
Zu den anderen Punkten wie schlechte AI, formulaisches und dabei inkonsistentes Gameplay mit nur sehr wenigen Höhepunkten, dümmliche und klischeebehaftete Story usw. zeigt doch, dass der "Spieletester" sehr voreingenommen ist. Er mag das Spiel einfach nicht. Soviel zum Thema Objektivität. ;)
Kann hier Deine Logik beim besten willen nicht nachvollziehen. Ich sehe nicht, wie man das Urteil "Tester ist voreingenommen" aus dem Umstand herleitet, dass Kritik geübt wird.
Schwerpunkt von TR war immer der Klettersport. Wo geht es weiter? Wo muss ich hin? Das bisschen Aktion war immer nur eine nette Beilage.
Bestreitet ja auch niemand, nur was hat das mit der Kritik zu tun? Ich stelle die selbe Frage nochmals: ist die geübte Kritik in ihrer Substanz denn etwa falsch?

Les Dir doch noch mal gut durch, was genau kritisiert wird.

Und wenn dieser dann auch noch in seinem Fazit als Schlusssatz schreibt:
Lara hat den Auftrag der Zielgruppen-Prostitution damit bestens erfüllt.
..sollte er doch besser seinen "Beruf" an den Nagel hängen. Danke.
Er spricht von dem Mangel an charakterlicher Weiterentwicklung und dass Lara weiterhin als Charakter so flach ist, dass sie wenig mehr als ein Paar Pixeltitten und ein wackeldner Arsch ist - und auch entsprechend inszeniert wird.

Yahtzee hat ja in seinem ZP Anniversary "Review" bereits angemerkt, dass Lara zwischenzeitlich auch zum klischeetriefenden "Tough Girl" mutiert ist, einer Klischeenummer, die ja hinlänglich bekannt aus US-Film und US-Fernsehen ist (die Ami-Version der starken Frau = benimmt sich wie ne Testosteronbombe mit Titten bzw. schwanzloser Rambo), was angesichts des US-Developers nicht überrascht.

Zielgruppenprostituierte triffts IMO recht gut. Die haben einen halbwegs interessanten, etablierten Charakter mit Wiedererkennungswert und guten Storypotenzial und machen da absolut gar nichts draus. Statt dessen gibts Arschräkel-Animationen.

PS: Ich erwähne es nochmal: Derselbe "Spieletester" hat den katastrophalen Tomb Raider: Angel of Darkness 70% gegeben und ein absolutes fehler - und bugfreies Underworld bekommt 60%?
Du kannst Wertungen nicht über große Zeiträume hinweg vergleichen. Damals hat man sich eventuell für das Core-Gameplay noch etwas mehr erwärmen können - aber fünfeinhalb Jahre und drei Titel später ist der Lara-Bonus aufgrund spielerischer Totalstagnation angesichts der innovativeren Genrekonkurrenz eben verspielt - die Ansprüche werden höher.

Nach 5+ Jahren sollte man von den Amis doch so etwas wie spielerischen Fortschritt erwarten können, aber man bekommt nur grafische Politur und eine progressiv idiotisch werdendere Story, während die Schwächen unverändert weiter existieren.

Ich finde eine Wertung von 60-70% durchaus angemessen - allerdings fängt ja mittlerweile die Wertungsskala fast aller Publikationen bei 80% an, alles was drunter ist, läuft ja leider gemeinhin unter "Abfall" oder bestenfalls "für absolute Fans". Insofern verstehe ich schon, dass man 60% als unfair empfinden kann in Zeiten, in denen jedes halbwegs passable Spiel 8x% verpasst bekommen. Objektiv gesehen ist TR:U aber nichts anderes als stagnanter, innovationsloser Durchschnitt mit hanebüchener Story und schlechtem Kampfsystem.

Skinner
2008-11-23, 10:54:47
@L233
Es wurden u.a. schwankende Texturqualität oder Clippingfehler bemängelt. Was hat der Mann für einen Rechner? Denn nichts von dem konnte ich bisher feststellen. Ganz im Gegenteil. Das Spiel ist in der Hardwareanforderung sehr genügsam und sauber programmiert. Auf meinen Rechner läuft es konstant mit 60Fps und ich habe weißgottnicht einen Highend Rechner.
Zu den anderen Punkten wie schlechte AI, formulaisches und dabei inkonsistentes Gameplay mit nur sehr wenigen Höhepunkten, dümmliche und klischeebehaftete Story usw. zeigt doch, dass der "Spieletester" sehr voreingenommen ist. Er mag das Spiel einfach nicht. Soviel zum Thema Objektivität. ;)
Schwerpunkt von TR war immer der Klettersport. Wo geht es weiter? Wo muss ich hin? Das bisschen Aktion war immer nur eine nette Beilage.
Und wenn dieser dann auch noch in seinem Fazit als Schlusssatz schreibt:
..sollte er doch besser seinen "Beruf" an den Nagel hängen. Danke.

PS: Ich erwähne es nochmal: Derselbe "Spieletester" hat den katastrophalen Tomb Raider: Angel of Darkness 70% gegeben und ein absolutes fehler - und bugfreies Underworld bekommt 60%?
Und ein Moorhuhn Deluxe Spiel wie CoD5 bekommt 83%? Alles klar. :uclap:

Ich hab das wichtigste mal dick markiert. Dein Statement finde ich klasse. Wer Tomb Raider auf eine andere Grundlage bewertet, hat den sinn dieses Spiels nie verstanden. Klettern und Rätsel lösen, das sind die bestandteile die Tomb Raider aussmachen. Das rumgeballer auf Tiere ist nur eine dreingabe.


Du kannst Wertungen nicht über große Zeiträume hinweg vergleichen. Damals hat man sich eventuell für das Core-Gameplay noch etwas mehr erwärmen können - aber fünfeinhalb Jahre und drei Titel später ist der Lara-Bonus aufgrund spielerischer Totalstagnation angesichts der innovativeren Genrekonkurrenz eben verspielt - die Ansprüche werden höher.


AoD hast Du sicherlich nie gespielt, sonst würdest Du sowas nicht schreiben ;)
Es sei den Du arbeitest für 4P :D Schlechter war ein TR nie zuvor, und auch niemands danach. Eidos weiss schon, warum nun andere Entwickler wieder am Werk sind ;)

L233
2008-11-23, 12:14:08
Klettern und Rätsel lösen, das sind die bestandteile die Tomb Raider aussmachen. Das rumgeballer auf Tiere ist nur eine dreingabe.
Kampf war schon immer Teil der Formel - und schon immer der schlechteste. Wäre doch mal ein Anreiz, exakt das zu verbessern, oder?

AoD hast Du sicherlich nie gespielt, sonst würdest Du sowas nicht schreiben ;)
Es sei den Du arbeitest für 4P :D Schlechter war ein TR nie zuvor, und auch niemands danach. Eidos weiss schon, warum nun andere Entwickler wieder am Werk sind ;)
Ich habe bisher jeden TR Teil loyal gespielt, aber mittlerweile reisst selbst mir der Geduldsfaden angesichts der Totalstagnation, Innovationslosigkeit, storytechnischen Dümmlichkeit, seichten Dialoge und anderer seit Jahren vorhandener Schwächen. Insofern spricht mir das 4P-Review als Fan der Serie aus der Seele. Sorry, aber bisschen Grafikpolitur und neue Animationen machen mir schon lange keinen Harten mehr. Wenn zumindest die Story spannend und gut inszeniert wäre...

In gewisser Hinsicht ist TR mit Underworld wieder genau da, wo die Serie mit AOD schon mal war - nämlich in der Sackgasse - nur eben auf leicht höherem Niveau und ohne steuerungstechnische Totalkatastrophe. Es fehlt irgendwo die Zukunftsvision für die Serie und man begnügt sich mit kompetent gemachter Mittelmäßigkeit. Die "Wiedergeburt" von Lara ist nun leider wieder in eine Seelenlose Franchise-Melkerei degeneriert... ganz toll.

AoD war eine herbe Enttäuschung, aber was gabs denn damals schon besseres in dem Bereich? Man muss die Wertungen im zeitlichen Kontext sehen und seit 2003 ist halt nunmal spieletechnisch einiges passiert (z.B. die gesamte Sands of Time Serie...) und Lara hat einfach den Zug verpasst. Ende des Jahres steht bei Prince of Persia nun die Totalsanierung an und bei Lara gibts immer noch den selben leicht umverpacken Dreck wie schon seit mehr als einem Jahrzehnt. Was vor gut 6 Jahren vielleicht 80% wert gewesen wäre, muss heute nicht zwangsläufig mehr als 60% wert sein. "Es ist besser als AoD" rechtfertigt sicherlich keine 80er-Wertung.

TR:U ist alles, aber kein 80+% Spiel... zumal es auch noch so kurz und unbefrieidigend ist, dass man schon fast die Vermutung hat, dass hier noch lustig DLC für baren Bimbes nachgereicht werden soll.