PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gears of War für den PC? (Teil 2)

Seiten : 1 [2] 3

tilltaler
2008-10-22, 13:58:32
coop GERNE !!! *G*

:biggrin: super! wie heisst du denn bei live? (so von wegen adden) teamspeak umgehe ich seit je her, ich benutze lieber skype ;)
wegen uni hab ich derzeit bissjen viel um die ohren, WE und/oder di & mi hab ich viel zeit :) müssen wir mal sehen, wanns klappt...

habs gestern kurz ausprobiert, bin aufn unbekannten coop-host - der war in irgendnem "zuglevel", jedenfalls hab ich nix gepeilt bekommen (unbekannte waffe inner hand etc.), er is dann (wegen fehlender deckung, meinerseits) drauf gegangen... und musste ein bissjen warten, bis ich ihn "zurück geholt" hab -
als ich dann das erste mal tot war -> kick! ^^
warn kurzer spass. dann hab ich noch "domination" ausprobiert - hammer... bestimmt 2 stunden hängen geblieben, echt verdammt geiles spiel. :up:

h2o
2008-10-22, 14:37:38
Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem mit GoW. Ich bekomme einfach die Vsync unter DX10 nicht aktiviert. Weder im Spiel noch über das CC. Ist ein HD 4850 mit aktuellen Treiber. Für einen Tip bin ich dankbar.

tilltaler
2008-10-22, 14:44:05
bei mir (8800gtx dx10) hats wie gesagt durch die einstellung "vsync immer ein" im treiber funktioniert ...
scheint eher ein ati problem zu sein... versuch doch mal den tipp von Gunslinger, dass ganze per "rivatuner" zu erzwingen. vielleicht klappts ja.

deekey777
2009-01-29, 18:42:03
Da denkt man, man hätte alles gesehen. Wie aus dem Nichts wollte GoW nicht starten, die Meldung war:
wargame-g4wlive.exe you cannot run the game with modified executable code (Bzw. sie war in Deutsch).

Ok, das Spiel neuinstalliert. Kein Erfolg. Das letzte XLive deintalliert und das von der DVD installiert. Kein Erfolg. NÜSCHTS.

Und jetzt der Fix (ich hoffe, ihr sitzt gerade, aber ich gehe auf Nummer "sicher").

Stellt mal das Datum auf gestern oder gleich Dezember 2008 zurück.

Ich bin so fertig...

TheGoD
2009-01-29, 18:54:19
Rofl, gleiche Fehler wie beim Zune. Hat MS wirklich erst dieser Jahr entdeckt das es Schaltjahre gibt?

Saw
2009-01-29, 19:44:53
Da denkt man, man hätte alles gesehen. Wie aus dem Nichts wollte GoW nicht starten, die Meldung war:
(Bzw. sie war in Deutsch).

Ok, das Spiel neuinstalliert. Kein Erfolg. Das letzte XLive deintalliert und das von der DVD installiert. Kein Erfolg. NÜSCHTS.

Und jetzt der Fix (ich hoffe, ihr sitzt gerade, aber ich gehe auf Nummer "sicher").

Stellt mal das Datum auf gestern oder gleich Dezember 2008 zurück.

Ich bin so fertig...
Jo, dieselbe Fehlermeldung bekam ich gerade auch. Spinnen die? :|

Ri*g*g*er
2009-01-29, 20:08:50
Jupp, bei mir auch . . .

war eben im offziellem Forum unterwegs es wurde ein Fehler bestätigt und Sie versuchen mit Microsoft eine Lösung zu basteln.

Tja, das kommt davon wenn man Games mit irgendwelchen Tools zusammen strickt und verkauft.

Ich hab die Faxen echt dick.

Gruss
Ri*g*g*er

mekakic
2009-01-30, 14:01:37
Da denkt man, man hätte alles gesehen. Ist schon ziemlich krass...

Si|encer
2009-01-30, 14:02:15
Jaja, ich denke direkt SO (http://www.heise.de/newsticker/Verfallsdatum-erreicht-Gears-of-War-startet-nicht-mehr-auf-PCs--/meldung/126636) stellen sich die Hersteller das mit dem DRM vor...:biggrin:

deekey777
2009-01-30, 15:29:39
Jaja, ich denke direkt SO (http://www.heise.de/newsticker/Verfallsdatum-erreicht-Gears-of-War-startet-nicht-mehr-auf-PCs--/meldung/126636) stellen sich die Hersteller das mit dem DRM vor...:biggrin:
Ich bin mir nicht ganz sicher, dass heise hier richtige Schlüsse zieht.
Besitzer des in Deutschland indizierten Shooters Gears of War können das Ende 2007 erschienene Spiel seit dem gestrigen Tag nicht mehr starten. Der bei dem Spiel des US-amerikanischen Herstellers Epic Games verwendete Kopierschutz SafeDisc 4.81 meldet seit dem 29. Januar, dass die Programmdatei modifiziert worden sei, er verweigert dessen Ausführung.

Für das Problem sorgt die wargame-g4wlive.exe, nicht aber die für den Kopierschutz verantwortliche startup.exe (selbst wenn man diese durch eine modifizierte ersetzt (womit die CD-Abfrage Geschichte ist), wird das Spiel nicht starten).
SafeDisc ist der Kopierschutz von Macrovision, abgelaufen ist aber das Zertifikat für die war.exe, das von VeriSign für Epic Games ausgestellt wurde, http://img.photobucket.com/albums/v164/nordhus/Certificate.jpg

Benötigt wird entweder ein neues Zertifikat (lässt sich leicht installieren) oder gleich ein Patch.

Saw
2009-01-30, 16:43:49
Benötigt wird entweder ein neues Zertifikat (lässt sich leicht installieren) oder gleich ein Patch.
Heißt das etwa, dass dieses Zertifikat zeitbegrenzt ist? Dass z.B. irgendwann GTA4 oder Fallout 3 nicht mehr starten werden?

deekey777
2009-01-30, 17:42:56
Heißt das etwa, dass dieses Zertifikat zeitbegrenzt ist? Dass z.B. irgendwann GTA4 oder Fallout 3 nicht mehr starten werden?
Vielleicht war ich da voreilig.
Aber irgendwie gibt es da einen Zusammenhang bei GoW zwischen dem KS und dem Zertifikat, das gestern ablief (und nur dort, denn ich habe mal zum Spaß die Uhr vorgestellt, STALKER CS ist gestartet, obwohl das Zertifikat eingentlich abgelaufen sein müsste).

PS: Es gibt da Äußerungen, dass alle GfW-Spiele eine begrenzte "Usage", wenn die Anzahl an Activations/Installations überschritten wurde. (http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=51974)

deekey777
2009-01-31, 03:25:52
Zur Wiedergutmachung sollte Epic ASAP GoW 2 für den PC ankündigen. Wirklich, das ist nicht normal.

deekey777
2009-02-01, 15:15:23
http://i44.tinypic.com/15yetlw.jpg

Lachen, weinen.. Alles, was ihr wollt.

Grey
2009-02-01, 16:31:29
http://i44.tinypic.com/15yetlw.jpg

Lachen, weinen.. Alles, was ihr wollt.

Was macht ihr so ein Fass auf wegen einer derartigen Kleinigkeit?

Natürlich ist das etwas peinlich, aber das ist ja wohl ein Fehler zum Schmunzeln und nicht um sich so dermaßen darüber aufzuregen... :|

tilltaler
2009-02-01, 16:59:23
sehe ich wie grey...
ich mein, klar ärgerlich, wenn man regelmäßig gears zockt, quasi "drauf angewiesen" is (clan oder ähnliches) und dann gehts spiel von heut auf morgen nich mehr... aber kein verständnis hab ich für die, die gow jetz wo der fehler bekannt ist erst wieder starten wollen und sich dann drüber aufregen, dass es nich geht. :crazy:
(zumal das spiel ja per datums-trick durchaus ausführbar bleibt...)

manche leute hamm probleme (und wenn nicht, macht man sich eben schnell welche :D )

deekey777
2009-02-01, 17:06:56
Was macht ihr so ein Fass auf wegen einer derartigen Kleinigkeit?

Natürlich ist das etwas peinlich, aber das ist ja wohl ein Fehler zum Schmunzeln und nicht um sich so dermaßen darüber aufzuregen... :|
Wer macht hier überhaupt ein Fass auf? Wer sind ihr?
Ich sehe hier weder irgendwelchen Frustabbau noch irgendwas in diese Richtung.

tilltaler
2009-02-01, 17:30:56
eure majestät deekey samt anhänger in diesem fall meint sir grey warscheinlich ;)

"Lachen, weinen... Alles was ihr wollt"
"Zur Wiedergutmachung sollte Epic ASAP GoW 2 für den PC ankündigen. Wirklich, das ist nicht normal."
"...und nur dort, denn ich habe mal zum Spaß die Uhr vorgestellt, STALKER CS ist gestartet, obwohl das Zertifikat eingentlich abgelaufen sein müsste"

und 3 posts mit solchem inhalt direkt untereinander und das suchen/bzw. provozieren ähnlicher fehler bei anderen titeln wirken auf mich wie "fass aufmachen" ;)

deekey777
2009-02-01, 17:57:34
eure majestät deekey samt anhänger in diesem fall meint sir grey warscheinlich ;)

"Lachen, weinen... Alles was ihr wollt"
"Zur Wiedergutmachung sollte Epic ASAP GoW 2 für den PC ankündigen. Wirklich, das ist nicht normal."
"...und nur dort, denn ich habe mal zum Spaß die Uhr vorgestellt, STALKER CS ist gestartet, obwohl das Zertifikat eingentlich abgelaufen sein müsste"

und 3 posts mit solchem inhalt direkt untereinander und das suchen/bzw. provozieren ähnlicher fehler bei anderen titeln wirken auf mich wie "fass aufmachen" ;)
Blahblah...
Was anderes fällt mir nicht ein. Wenn ich ein Fass aufgemacht hätte, so hätte ich meine Aufregung hier direkt kundgetan. Was ich aber gemacht habe, ist: Auf den Fehler aufmerksam gemacht sowie die Lösung hingewiesen. Was ihr da reinlest, ist :crazy2: .

Grey
2009-02-01, 23:39:07
Wer macht hier überhaupt ein Fass auf? Wer sind ihr?

Du und

Spinnen die? :|
Ich hab die Faxen echt dick.

Ist schon ziemlich krass...

Na ja.

Was ihr da reinlest, ist :crazy2: .

Da lesen sich deine Texte anders, ein leicht verbitterter Subtext. Ein Hinweis wäre ~10 Wörter lang, dein Text hat ja schon eine eigene Dramaturgie ;)

deekey777
2009-02-01, 23:50:52
Was für "Verbitterheit"? Erstens spiele ich aktuell FEAR und R6:V, zweitens bin ich fähig genug die Uhr zurückzustellen. Und drittens: Nur weil ich auf Smileys verzichte, heißt es nicht, dass ich verbittert bin, sondern dass ich darauf vertraue, dass der Leser gerade sieht, dass ich alles andere als verbittert bin (allein "Zur Wiedergutmachung sollte Epic ASAP GoW 2 für den PC ankündigen. Wirklich, das ist nicht normal." hätte schon gereicht, um zu sehen, dass ich das sehr locker nehme).

Also wirklich...

Edith:
Und die anderen haben Recht. So etwas darf nicht passieren. Und wie gesagt: Alle GfW-Spiele können dieses Problem haben (und wie im B3D-Forum zu lesen ist, ist die Zahl der Installationen/Aktivierungen dieser Spiele begrenzt, auch wenn sie relativ hoch sein müsste).

Grey
2009-02-02, 18:46:24
Was für "Verbitterheit"?

Deine Posts kommen - eben gerade weil Smilies fehlen :p - sehr sarkastisch rüber. Na ja sei es drum, ich finde die Aufregung übertrieben (hier, wie in anderen Foren) - eben *weil* jeder DAU fähig ist die Uhr zurück zu stellen.

Das heißt ja nicht, dass das jetzt irrelevant wäre, aber eben nicht so schlimm wie es vielerorts gemacht wird.

gordon
2009-02-02, 20:06:15
Deine Posts kommen - eben gerade weil Smilies fehlen :p - sehr sarkastisch rüber. Na ja sei es drum, ich finde die Aufregung übertrieben (hier, wie in anderen Foren) - eben *weil* jeder DAU fähig ist die Uhr zurück zu stellen.

Das heißt ja nicht, dass das jetzt irrelevant wäre, aber eben nicht so schlimm wie es vielerorts gemacht wird.

Klar kann man die Zeit zurückstellen, aber dann werden auch andere Dateien zeitlich falsch gemarkt wie Mails usw. oder man denkt jedesmal ans Umstellen, was auch nicht gerade bequem ist. Natürlich gibt es auch Programme, die das Systemdatum nur mal kurz für bestimmte Anwendungen zurücksetzen, aber da zweifel ich mal, dass die jeder DAU kennt und nicht hat ein reines Spielesystem ... Solche Patzer neben vielen anderen ohne kostenpflichtige Wiedergutmachung kann sich nur die Softwareindustrie und speziell die Spielehersteller leisten und das ist eben nur ein weiterer Tropfen, der bei vielen das randvolle Fass zum Überlaufen bringt.

Ri*g*g*er
2009-02-02, 20:57:57
Fakt ist einfach:

So etwas darf nicht passieren . . .

Und wenn dann sollte schnellstens eine Lehre daraus gezogen werden, den Mist endlich von den Spielen genrell zu entfernen.

Ich reg mich auch nicht auf dafür bin ich zu alt und weise *g*
außerdem gib es noch andere Sachen und Games zu unternehmen aber das ist schon nicht mehr zum Lachen.

Das ist meine Meinung.

Gruss
Ri*g*g*er

ShadowXX
2009-02-03, 00:00:50
Und die anderen haben Recht. So etwas darf nicht passieren. Und wie gesagt: Alle GfW-Spiele können dieses Problem haben (und wie im B3D-Forum zu lesen ist, ist die Zahl der Installationen/Aktivierungen dieser Spiele begrenzt, auch wenn sie relativ hoch sein müsste).
Was da im B3D-Forum steht ist Müll....das zeigt auch die eMail von M.Rein.

Das ist ein ganz ganz spezielles GoW-Problem...nicht mehr nicht weniger und hat mit GfW nichts zu tun.

deekey777
2009-02-03, 00:07:00
Was da im B3D-Forum steht ist Müll....das zeigt auch die eMail von M.Rein.

Das ist ein ganz ganz spezielles GoW-Problem...nicht mehr nicht weniger und hat mit GfW nichts zu tun.

Und jetzt belegst du bitte, warum es "Müll" ist.

meikon
2009-02-08, 14:46:08
'Gears of War' Certification Patch Available NOW

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=59617

Ri*g*g*er
2009-02-08, 14:50:49
und gehts ?

ich hab mein Windows platt machen müssen wegen neuem Prozessor und Board und deshalb noch kein Gears of War installiert.

Kann das mal einer Testen ob mit dem Patch nun wieder alles in Ordnung ist ?

Ich würde nämlich gerne nochmal ne Runde Gears of War von neu an spielen mit dem Xbox 360 Pad.

Gruss
Ri*g*g*er

meikon
2009-02-08, 14:51:27
Muss es erstmal wieder installieren...

/€: Patch funktioniert, Gears startet!

deekey777
2009-02-09, 16:41:26
Da der Patch draußen ist, habe ich etwas getestet: D3D10&Ingame-MSAA vs. D3D9&MSAA per CCC. System: Windows 7, cat. 8.12 Hotfix usw.
Als Demosequenzs nahm ich den Flug nach dem Gefängnisausbruch über den Angriff der Maden bis zum Gespräch zw. Fenix und Hofi ("Ich erwarte von Ihnen 110 Prozent), die Gesamtdauer war etwa 220 sek. (etwas mehr und ich verliere den Savepunkt).
Und so sieht's aus:
http://www.abload.de/img/gow_vshcs6.jpg

(Einstellungen waren auf Hoch, selbst die Texturen, sonst böse Laderuckler). Warum das so ist? Nun: Ingame-Kantenglättung vs. "allgemeine" Kantenglättung? Verbesserter D3D10-Treiber? Fehlerhafte Tests?

Grey
2009-02-09, 16:42:52
("Ich erwarte von Ihnen 110 Prozent),

Sorry... aber du spielst doch nicht Gears of War auf deutsch oder? :eek:

deekey777
2009-02-09, 16:45:28
Sorry... aber du spielst doch nicht Gears of War auf deutsch oder? :eek:
Die Synchro ist gar nicht so übel. Ok, die von Dom ist eher schwach, auch von dem Coletrain, aber sonst nicht schlecht. Was verloren geht, ist "sweet" und "nice", aber die Stimme von Fenix ist ziemlich good.

Ja, die Originalsynchro ist cooler.

deekey777
2009-02-10, 21:45:53
Mit dem Patch spielt es sich schlimmer als STALKER: Das Spiel stottert ohne Ende. (HDD gerade defragmentiert).
Meinungen?

Grey
2009-02-10, 21:50:04
Die Synchro ist gar nicht so übel. Ok, die von Dom ist eher schwach, auch von dem Coletrain, aber sonst nicht schlecht. Was verloren geht, ist "sweet" und "nice", aber die Stimme von Fenix ist ziemlich good.

Ja, die Originalsynchro ist cooler.

Schwarze kann man nicht Eindeutschen :(

Klingt ja alles super. Ein glück läuft die Unreal Engine 3 momentan überhaupt nicht mehr bei mir, sonst hätte ich das wohl mal ausprobiert.

Hast du Gears of War jemals in der Release-Fassung gespielt? Denn damals gab es ja ähnliche Probleme mit dem Stottern.

deekey777
2009-02-10, 22:07:11
Die Stuttering-Probleme sind mir nicht neu, aber letzte Woche war's nicht so extrem, dagegen mit dem Patch ist es richtig übel.
Vielleicht ist es wirklich von dem Abschnitt abhängig, denn von Gefängnis bis zum Kampf mit der Riesentante war nichts zu spüren (sind eigentlich geschlossene Abschnitte), aber nach dem Kampf mit der Lady wird es schlimmer und schlimmer. Werde wohl auf Medium (Texturen) wechseln. Ist wirklich ärgerlich.

SaschaW
2009-02-10, 22:13:21
Öffne mal die WarEngineUserSettings.ini (unter Vista im Nutzerverzeichnis\Dokumente\My Games\Gears of War) und setz dort mal OnlyStreamInTextures auf TRUE. Dann unbedingt Schreibschutz für die Datei setzen, da die sonst beim Spielstart überschrieben wird. Ich hatte vorher auch extremes stottern (allerdings alter Rechner, XP, etc., hab das Spiel schon länger nicht mehr angefasst) und diese Änderung hats sehr viel besser gemacht.

deekey777
2009-02-10, 23:28:41
Wow, ich habe gerade mal aus Spaß meine Saves verloren. :uup:

Und dabei einen Bug gayfunden:
DX9:
http://www.abload.de/thumb/dx9vyq5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dx9vyq5.jpg)
DX10:
http://www.abload.de/thumb/dx10krnr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dx10krnr.jpg)
Ist das nicht schön?

Win7, HD3850, Cat. 8.12 Hotfix, aktuellste Version.

Kann das jemand verifizieren? Der Befehl für die Konsole ist open sp_oldephyra_p (keine Haftung für verlorene Fortschritte).

jay.gee
2009-02-12, 21:45:31
Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir bei einem Problem helfen?
Hatte Jemand schon einmal eine solche Fehlermeldung bei einer Installation?
"Fehler bei der Übernahme von Transformationspakete. Stellen sie sicher, dass die Transformationspfade richtig sind......." Seltsam, das Game hat schon bei der Deinstallation so rumgezickt. Das Game ließ sich erst komplett deinstallieren, nachdem ich die "FirewallInstallHelper.dll" manuell in den System32 Ordner von Windows kopiert hatte.

Slipknot79
2009-02-12, 23:34:53
Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir bei einem Problem helfen?
Hatte Jemand schon einmal eine solche Fehlermeldung bei einer Installation?
"Fehler bei der Übernahme von Transformationspakete. Stellen sie sicher, dass die Transformationspfade richtig sind......." Seltsam, das Game hat schon bei der Deinstallation so rumgezickt. Das Game ließ sich erst komplett deinstallieren, nachdem ich die "FirewallInstallHelper.dll" manuell in den System32 Ordner von Windows kopiert hatte.

Obs hilft weiß ich ned, aber knall mal die Microsoft Redistributables drauf. Eventuell auch .NET.

jay.gee
2009-02-14, 07:12:51
Habe ich alles drauf. Es war wohl die Kombination GoW feat. WinInstaller. Habs gelöst - allerdings sind jetzt meine Savegames weg. Weiss Jemand ob es die Möglichkeit gibt, die Kapitel via Code ect.pp freizuschalten?

gnomi
2009-02-14, 08:40:33
Google mal nach GOW Unlocker. :wink:
Damit kann man zumindest am zuletzt gestarteten Kapitel weiterspielen. (die Kapitelwahl oder der Insane Schwierigkeitsgrad nach einem eventuellen Durchspielen lassen sich genau wie bereits eingesammelte Marken allerdings nicht zurückholen)

jay.gee
2009-02-14, 09:17:46
Leider kann ich nur das erste und das letzte Kapitel laden. :( Ich steckte allerdings irgendwo im dritten Kapitel. Sagt mir nicht, dass 6-7 Stunden Playtime weg sind. :| Nicht, dass ich das Game nicht gerne spiele - aber ich würde halt gerne mit GoW2 anfangen.

gnomi
2009-02-14, 09:38:27
Leider kann ich nur das erste und das letzte Kapitel laden. :( Ich steckte allerdings irgendwo im dritten Kapitel. Sagt mir nicht, dass 6-7 Stunden Playtime weg sind. :| Nicht, dass ich das Game nicht gerne spiele - aber ich würde halt gerne mit GoW2 anfangen.

Der GOW Unlocker enthält lediglich alle Einzelspielstände.
Einfach den gewünschten in das Installationsverzeichnis/Wargame/Chechpoints kopieren und in chapter0 umbennen.
Startet man nun das Spiel, beginnt es nicht wie angezeigt am Anfang, sondern am gewünschten Savepoint.

jay.gee
2009-02-14, 10:15:45
Kann es sein, dass der Savepoint nur über ein Offlineprofil geladen werden kann?

gnomi
2009-02-14, 11:41:17
So weit ich weiß sollte das kein Unterschied machen.

jay.gee
2009-02-14, 20:52:41
gnomi Du bist ein Schatz! :up: Ich habe es schlicht übersehen, da ich keine direkte Auswahl für die einzelnen Chapter hatte. Lustig - direkt das erste Savegame, welches ich in "chapter0" umbenannt hatte, war exakt mein letzes Savegame. :)

00-Schneider
2009-02-14, 23:09:09
Wie ist bei dem Game eigentlich der MP? Findet man noch Server mit gutem Ping?

h2o
2009-02-19, 13:50:36
Klappt das jetzt eigentlich mit der Vsync auf einer Radeon 4850 mit aktuellen Treibern? Mit dem D3Doverride im Hintergrund schmiert GoW immer ab. Gibt es
eine Lösung?

Chris Lux
2009-02-19, 13:56:48
Wow, ich habe gerade mal aus Spaß meine Saves verloren. :uup:

Ist das nicht schön?

Win7, HD3850, Cat. 8.12 Hotfix, aktuellste Version.

Kann das jemand verifizieren? Der Befehl für die Konsole ist open sp_oldephyra_p (keine Haftung für verlorene Fortschritte).
meinst das fov oder was?

deekey777
2009-02-19, 15:59:00
meinst das fov oder was?
Schalte mal zwischen den Bildern, dann siehst du die schwarzen Flecken, wo eigentlich schöne Texturen sein sollten.

Chris Lux
2009-02-19, 16:53:24
Schalte mal zwischen den Bildern, dann siehst du die schwarzen Flecken, wo eigentlich schöne Texturen sein sollten.
ah, ok, es war hier heut zu hell um das zu sehen.

J0ph33
2009-03-28, 13:13:56
ahoi, eine kurze frage

wie würde das Spiel auf nem C2D 2,53ghz, 4GB RAM und ner 9600m GT @685/1062 performen

möglichst alles auf hoch, Auflösung 1280*720, 2*AA wäre noch ganz nett

ach, und Koop ging nur via Internet/LAN, oder?

Grey
2009-03-28, 13:31:28
Das Spiel wird perfekt laufen, wohlmöglich sogar mit erweiterten AA-Modi, 4xMS sicher. Gears of War hat von allen Unreal Engine 3 Spielen das beste Optik-Performance-Verhältnis.

Coop geht "nur" via LAN/Internet - so wie es sein soll. Splitscreen ist kein PC-Territorium und das ist auch gut so.

J0ph33
2009-03-28, 14:27:40
so gut? toll! auch wenn ich hoffe, dass du das kleine "m" bei der 9600 nicht übersehen hast ;)

zu Koop und PC hab ich hier glaube ich schon mal was geschrieben...ich stimme dir da gar nicht zu, aber was soll's, ändern kann man's jetzt auch nicht

J0ph33
2009-04-06, 20:12:36
okay läuft, DX10 und AntiAliasing müssen aber aus bleiben...damit gehts sonst tlw. unter 20

aber was ist das für ein tumbes Spiel, ich glaub mal schon im englischen beleidigen Story und Dialoge eher die Intelligenz des Spielers, aber die deutsche Fassung, die ich hier zu liegen habe, ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten, da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll

gibt es also irgendwo vielleicht die Sprachfiles, damit man dank zumindest professioneller Synchro das Spiel ein wenig genießen kann (wobei es jetzt gameplaytechnisch bisher auch eher Serious Sam ist, wobei das "serious" tatsächlich "serious" gemeint ist)

Grey
2009-04-06, 20:19:23
Achwo. Die Story ist reinster Trash und nimmt sich doch selbst nicht so ernst wie viele der Spieler. :smile:

Ich finde das zumindest lustig, so wie man trashige und kompromisslose Action-Filme genießt. Kein Emo gedöns, keine Liebeleien, einfach nur Badass-Action und gut ist.

Und ja, das Spiel ist in Deutsch ungefähr so geil wie der Musikantenstadl. Marcus Fenix wird von einem Schwarzen synchronisiert, die lassen sich nicht eindeutschen.

Chris Lux
2009-04-06, 23:06:23
Marcus Fenix wird von einem Schwarzen synchronisiert, die lassen sich nicht eindeutschen.
NOPE!

John DiMaggio (http://www.imdb.com/name/nm0224007/)

http://www.metacafe.com/watch/607264/about_futurama_john_dimaggio_bender/

Bender ist Marcus Fenix ;)

Grey
2009-04-06, 23:16:18
Hm, mit wem verwechsel ich das bloß dauernd... mhm.

Anyway, geht trotzdem nicht in Deutsch da US Militär Englisch... und entsprechende Stimme.

Ernie
2009-04-27, 15:50:03
So, ich hab das böse Game jetzt auch. Die ersten Level machen wirklich verdammt viel Spaß, vor allem mit dem XBOX Gamepad, Rumble inklusive! Geil, wer da noch mit Maus steuert, ist selber schuld... :wink:

Leider ruckelt es hier und, Patch 1.3 ist schon druff, werd mich dann mal ans .ini Tuning begeben.

Gibt es sonst irgendwelche Beginnertipps? Ich will bei diesem geilen Game das Maximum an Fun rausholen :biggrin:

Angeblich unterstützt es ja GPU Physx; muss ich das irgendwo besonders aktivieren (hab ne 8800GT)?

y33H@
2009-06-13, 19:18:01
Ich habe seit ein paar Tagen die US-Version und es schmiert mir nach einigen Minuten ab. Settings sind maximiert, alle Patches drauf, Ini ungetastet. Vista x64 mit einer GTX280 und dem 185.85 @ HQ. Jemand eine Idee?

deekey777
2009-06-13, 19:22:42
Ich habe seit ein paar Tagen die US-Version und es schmiert mir nach einigen Minuten ab. Settings sind maximiert, alle Patches drauf, Ini ungetastet. Vista x64 mit einer GTX280 und dem 185.85 @ HQ. Jemand eine Idee?

DX10 oder DX9?
Hast du auch das neueste XLive-Zeug installiert? Das ist eigentlich die Fehlerquelle.
So, ich hab das böse Game jetzt auch. Die ersten Level machen wirklich verdammt viel Spaß, vor allem mit dem XBOX Gamepad, Rumble inklusive! Geil, wer da noch mit Maus steuert, ist selber schuld... :wink:

Leider ruckelt es hier und, Patch 1.3 ist schon druff, werd mich dann mal ans .ini Tuning begeben.

Gibt es sonst irgendwelche Beginnertipps? Ich will bei diesem geilen Game das Maximum an Fun rausholen :biggrin:

Angeblich unterstützt es ja GPU Physx; muss ich das irgendwo besonders aktivieren (hab ne 8800GT)?

Tut es nicht (unterstützt auch nicht die PPU).
Was das Ruckeln angeht: Ruckelt es oder stottert? Du hast Texturen bestimmt auf Maximun? Wenn ja, wirst du diese auf Mittel setzen müssen.

y33H@
2009-06-13, 19:30:19
Im Grafikmenü hab ich mal DX10 und AA angeschaltet, letzteres zieht aber nur, wenn ich es per Treiber erzwinge [oder Ini]. G4WL ist die aktuelle Version drauf, PhysX auch. Ich hab echt kA warum es nicht will :(

deekey777
2009-06-13, 19:33:15
Im Grafikmenü hab ich mal DX10 und AA angeschaltet, letzteres zieht aber nur, wenn ich es per Treiber erzwinge [oder Ini]. G4WL ist die aktuelle Version drauf, PhysX auch. Ich hab echt kA warum es nicht will :(
Man muss in GoW auf DX10 das AA nicht erzwingen (spricht ingame), das geht von allein. Vielleicht ist das der Fehler.

y33H@
2009-06-13, 19:37:36
Stürzt nach wie vor ab :(

Raff
2009-06-13, 19:41:37
Ochja – das Problem habe ich hier unter XP x86 mit einer 8800 GTX auch. Bisher schob ich das aber auf den abgespeckten PCIe-Slot des Asrock-Bretts. Aber wenn dem so ist: älteren Treiber ausprobieren.

MfG,
Raff

Armaq
2009-06-14, 17:34:43
Ich hab es ne Weile nicht mehr gespielt, aber es lief immer problemlos. Vista64 und Rest siehe System. Kann dir da nicht helfen. Reinstall?

Zoroaster
2009-09-13, 15:20:30
Man, so langsam geht mir Gow auf den Keks.

Ich hatte jetzt 2x hintereinander Plotstopper und musste die Map jeweils von vorne beginnen und nun bin ich beim ersten Berserker und mein schlauer KI-Kumpane lässt sich spätestens vor der 2ten Tür vom Berserker killen.:frown:

Wie schafft man das?:confused:

Lurtz
2009-10-05, 20:11:57
Gibt es eine Möglichkeit zu umgehen dass sich das Setup fast 8 GB auf C:\ krallen will, auch wenn ich es auf eine andere Partition installieren möchte? Selbst wenn ich alle persönlichen Dateien von C:\ entferne wird das nicht reichen.

Mann, was ein Schrott.

Mr.Magic
2009-10-06, 05:37:16
Gibt es eine Möglichkeit zu umgehen dass sich das Setup fast 8 GB auf C:\ krallen will, auch wenn ich es auf eine andere Partition installieren möchte? Selbst wenn ich alle persönlichen Dateien von C:\ entferne wird das nicht reichen.

Mann, was ein Schrott.

Was auch immer der Installer auf C knallen will per Pfad umleiten (Disk Management) ist die einfachste Methode.

Tybalt
2009-10-06, 06:30:56
Gibt es eigentlich teil2 fürn PC?

Saw
2009-10-06, 06:48:02
Nein.

Lurtz
2009-10-06, 18:22:07
Was auch immer der Installer auf C knallen will per Pfad umleiten (Disk Management) ist die einfachste Methode.
Geht das mit dem Win7-Diskmanagement. Und vor allem wie?

Klingone mit Klampfe
2009-10-06, 18:34:52
Nein.

Wer war das noch gleich, der hier ständig behauptet hat, dass das "auf jeden Fall" noch portiert wird? Ah, der Kosh (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6838420&postcount=236) - Tja, war wohl nix …

Mr.Magic
2009-10-06, 21:20:36

Es funktioniert unter Win7 genauso, wie es schon immer funktioniert.

Leeres Verzeichnis auf C: erstellen, Festplatte mit freiem Platz diesen Pfad zuordnen.

http://www.abload.de/thumb/1lye3.png (http://www.abload.de/image.php?img=1lye3.png) http://www.abload.de/thumb/2yyvb.png (http://www.abload.de/image.php?img=2yyvb.png) http://www.abload.de/thumb/3tygx.png (http://www.abload.de/image.php?img=3tygx.png) http://www.abload.de/thumb/42yrk.png (http://www.abload.de/image.php?img=42yrk.png)

Lurtz
2009-10-06, 22:03:04
Besten Dank, ich werds versuchen :)

Edit: Geht leider auch nicht, vor allem weiß ich ja nicht wo das Spiel die temporären Dateien ablegt... Selbst wenn ich den Standardpfad umleite, lässt sich einfach nicht überlisten.

gordon
2009-10-07, 07:25:18
Hast du schon mal probiert, die Temp-Pfade generell zu ändern?
Unter Systemeigenschaften->Umgebungsvariablen kann man das auf einen anderen Ordner biegen, siehe auch http://www.computer-labs.de/tutorials.php?Kategorie=Windows&id=95

Falls es sich um ein MSI-Paket handelt (habe GoW zwar auch, bin aber at work und kann nicht nachschauen) wäre ein manuelles Entpacken mittels msiexec auch noch eine Option ...

AHF
2009-10-18, 19:56:58
Ich überlege mir, die PC-Version zu holen wegen des Co-op Multiplayer. Ist das über Internet kostenlos spielbar (im Gegensatz zu XBOX live)?

00-Schneider
2009-10-18, 19:59:44
Ich überlege mir, die PC-Version zu holen wegen des Co-op Multiplayer. Ist das über Internet kostenlos spielbar (im Gegensatz zu XBOX live)?

Ja, du musst dich allerdings kostenfrei bei "Games for Windows Live" anmelden.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle vorher ausloten, ob die PC-Version überhaupt noch online gespielt wird...

Grey
2009-10-18, 20:01:31
Ja, du musst dich allerdings kostenfrei bei "Games for Windows Live" anmelden.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle vorher ausloten, ob die PC-Version überhaupt noch online gespielt wird...

Ich glaube schon. Das letzte mal als ich rein geschaut hatte waren noch Leute unterwegs.

Allerdings spielt man Coop eh besser mit Freunden. Geht übrigens auch im LAN.

AHF
2009-10-18, 20:06:23
Ja, ich plane mit einem Kollegen zu spielen. Sind Accounts für XBOX live und GFWL irgendwie kompatibel, d.h. selbe Achievements, etc?

Grey
2009-10-18, 20:07:13
Ja, ich plane mit einem Kollegen zu spielen. Sind Accounts für XBOX live und GFWL irgendwie kompatibel, d.h. selbe Achievements, etc?

AFAIK ja. Wenn ich mich gerade richtig erinnere, ist das ein und der selbe Account - kann mich aber auch täuschen.

Kosh
2009-10-19, 03:25:03
Wer war das noch gleich, der hier ständig behauptet hat, dass das "auf jeden Fall" noch portiert wird? Ah, der Kosh (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6838420&postcount=236) - Tja, war wohl nix …

Teil 2 interessiert wohl auch kaum jemand :D

Aber ist ja aktuell grad mal ein Jahr um,wer weiss ob da noch was kommt :D

Saw
2009-10-19, 15:43:16
Teil 2 interessiert wohl auch kaum jemand :D

Aber ist ja aktuell grad mal ein Jahr um,wer weiss ob da noch was kommt :D
Jo und der Duke kommt auch. :ulol:

J0ph33
2009-10-19, 19:01:03

jup, es ist möglich den XBL-Account zu nutzen, afaik wird aber auch bei gleichen Spielen zwischen PC- und X360-Version unterschieden, auch im Bezug auf Achievements

AHF
2009-10-28, 18:35:25
Nun stellt sich mir die Frage, wo bekomme ich das Spiel noch her?

jay.gee
2009-10-28, 18:38:23
http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=36&kat=100056&anr=41954&hb=6

AHF
2009-10-28, 18:41:51
Danke, aber diese Spielegrotte ist ein Laden, um den ich einen großen Bogen mache.

ngl
2009-10-28, 18:59:53
Oh Gott ist das Spiel furchtbar. Warum muss man für die aktuellen Konsolen immer so einen Rückschritt machen?
- Ich darf nicht mehr als 2 Waffen tragen
- Die Waffen sind so ungenau, damit man auch mit einem Pad noch gut treffen kann. Dafür verzieht die Sniperknifte aber auch um Gute 2cm bei 50m entfernung. Das ist eigentlich nicht akzeptabel
- Man darf über Deckungen nicht springen. Ich muss erst an eine Deckung "kleben" um danach den Satz drüber machen zu dürfen. Das stört den Spielfluss und nimmt eine Menge immersion.
- Auch generell ist die Steuerung sehr unsauber. Bei HL2 ist man Gordon. GoW kontrolliert man Phoenix nur
- Dann die ganzen Logiklöcher in der Story. Auf dem Weg um die Aufgaben zu erfüllen kommen alle 10m 5Gegner. Aber es gibt Städte die völlig unbehelligt bleiben mitten im Kriegsgebiet. Oder Tankstellen, die erst angegriffen werden, wenn mein Trupp vorbei rennt.
- Worum geht es eigentlich? Wer sind die Gegner? Wo kommen sie her? Das spiel hat leider keinerlei Intro...
- Die Synchro ist das schlimmste seit ich RE1 auf der PS1 gespielt habe.

Dann noch etwas subjektives:
Ich habe meinen Wehrdienst als Offizier abgeleistet, daher machen auch viele Dinge keinerlei Sinn, wie Squads aufteilen oder einen 4er Trupp gegen ein ganzes Battalion zu schicken. Aber das sehe ich dem Spiel gerne als Freiheit an. Immerhin sind das Superkriegsmutanten und vielleicht können die etwas besser als normaler Menschen.

Dazu kommt dieses ganze 08/15 Gameplay... Gegner semmeln -> Chokepoint mit MG -> umgehen und Granate werfen -> MG nutzen um Gegner die jetzt von hinten kommen zu töten -> wieder von vorne.
Vielleicht bin ich schon etwas verwöhnt was gute Shooter angeht, aber modern ist das leider nicht mehr.
Dabei ist das Setting mit den Mutantensoldaten eigentlich nett, wenn auch Halo orientiert. Leider wird die Story nicht wirklich erzählt.

Grey
2009-10-28, 19:13:34
Oh Gott ist das Spiel furchtbar. Warum muss man für die aktuellen Konsolen immer so einen Rückschritt machen?

Bringt mehr Geld.

- Ich darf nicht mehr als 2 Waffen tragen

Hat nichts mit Konsolen zu tun.

- Die Waffen sind so ungenau, damit man auch mit einem Pad noch gut treffen kann. Dafür verzieht die Sniperknifte aber auch um Gute 2cm bei 50m entfernung. Das ist eigentlich nicht akzeptabel

Gamedesign. Wenn du mit dem Sniper dann nicht mal triffst spricht das nur gegen dich. Da verzieht nichts, man muss nur zielen.

- Man darf über Deckungen nicht springen. Ich muss erst an eine Deckung "kleben" um danach den Satz drüber machen zu dürfen. Das stört den Spielfluss und nimmt eine Menge immersion.

Gamedesign-Fehler. Stört aber den Flow nicht wirklich.

- Auch generell ist die Steuerung sehr unsauber. Bei HL2 ist man Gordon. GoW kontrolliert man Phoenix nur

HL² ist Ego-Perspektive und klassischer Shooter. Gears of War ist kein klassischer Shooter. Klar merkt man irgendwo die Gamepad-Ausrichtung. Im Gegenteil zu vielen EGO-Shootern funktioniert das bei Gears aber auch auf dem PC.

- Dann die ganzen Logiklöcher in der Story. Auf dem Weg um die Aufgaben zu erfüllen kommen alle 10m 5Gegner. Aber es gibt Städte die völlig unbehelligt bleiben mitten im Kriegsgebiet. Oder Tankstellen, die erst angegriffen werden, wenn mein Trupp vorbei rennt.

Hat auch nichts mit Konsolen zu tun... wen interessiert überhaupt die Story bei solchen Spielen? :> Hauptsache es gibt ordentliche Action, da hinterfrage ich doch nicht das Script... wäre ich ja im nächsten Millenium noch mit beschäftigt, von jedem Shooter die Story auseinander zu nehmen...

- Worum geht es eigentlich? Wer sind die Gegner? Wo kommen sie her? Das spiel hat leider keinerlei Intro...

Doch hat es, aber dumm integriert. Musst im Menü (!) einfach ~1 Min. warten, dann kommt das.

- Die Synchro ist das schlimmste seit ich RE1 auf der PS1 gespielt habe.

Die Synchro ist eine der besten überhaupt. Oder spielst du die deutsche Version? In dem Fall... fail.

Dann noch etwas subjektives:

Dein gesamter Post is subjektiv

Ich habe meinen Wehrdienst als Offizier abgeleistet, daher machen auch viele Dinge keinerlei Sinn, wie Squads aufteilen oder einen 4er Trupp gegen ein ganzes Battalion zu schicken. Aber das sehe ich dem Spiel gerne als Freiheit an. Immerhin sind das Superkriegsmutanten und vielleicht können die etwas besser als normaler Menschen.

Gears ist keine Militär-Shooter.

Dazu kommt dieses ganze 08/15 Gameplay... Gegner semmeln -> Chokepoint mit MG -> umgehen und Granate werfen -> MG nutzen um Gegner die jetzt von hinten kommen zu töten -> wieder von vorne.

Standard-Gameplay hast du in den meisten Shootern. Auch auf dem PC. Auch in Half-Life. Es geht immer um das WIE und nicht das WAS.

Dabei ist das Setting mit den Mutantensoldaten eigentlich nett, wenn auch Halo orientiert. Leider wird die Story nicht wirklich erzählt.

Man merkt... wirklich zugehört oder dich mit dem Spiel mal auseinander gesetzt hast du nicht. Mutantensoldaten... aua.

jay.gee
2009-10-28, 19:27:30
Klasse Post, Grey - dem man Nichts hinzufügen muss. :)

Deathcrush
2009-10-28, 19:34:00
Jop. Und zu dem kann ich mich erinnern, das GoW damals beim erscheinen, doch den einen oder anderen Merker gesetzt hatte ;) Ich kam damals jedenfalls aus dem staunen nicht heraus. Und wenn ich mich nicht täusche, war das Deckungssystem damals noch recht einzigartig.

_DrillSarge]I[
2009-10-28, 19:35:33
^^man kann in den 9 bzw 23 monaten wehrdienst offizier werden? X-D

SgtDirtbag
2009-10-28, 19:40:57
Doch hat es, aber dumm integriert. Musst im Menü (!) einfach ~1 Min. warten, dann kommt das.Ich muss sagen die Integration vom Intro ist echt FUBAR. X-D
Ich hatte das Game schon zur Haelfte durch, bis mir durch Zufall das Intro im Menu ueber den Weg lief. :D

ngl
2009-10-28, 19:45:24
Bringt mehr Geld.
Keine beanstandung

Hat nichts mit Konsolen zu tun.

Doch, denn die haben keine 1-0 um durch die Waffen zu wühlen bzw kein Wheel. Daher gibt es meistens nur zwei Waffen. Und es bringt halt Gameplay nachteile, weil zB jedesmal bei der Sattelitenwaffe ich mir sicher sein kann, daß die Gamedesigner nochmal einen Drop dafür hinpacken müssen, da die Spieler ihre Waffe ja weggepackt haben könnten. Das ist nichts gravierendes an sich, aber macht das Spiel sehr vorrausschaubar, da man an den Waffendrops erkennen kann, welcher Spielabschnitt jetzt dran ist.

Gamedesign. Wenn du mit dem Sniper dann nicht mal triffst spricht das nur gegen dich. Da verzieht nichts, man muss nur zielen.

Stell dich einfach mal 50Meter vor eine Wand, nimm die Maus in die Hand, damit du nicht beim klicken verrutschst ;) und dann schiesse auf die Wand. Das Schuss landet zwar im Fadenkreuz, aber nicht genau in der Mitte.
Ich habe überdurchschnittlich gutes Aim. Das hat nichts mit mir zu tun, sondern damit, daß Waffen ein gewissen Spreadmuster wie schon bei Halo haben. Klar trifft man. Aber es ist einfach nur ärgerlich

Gamedesign-Fehler. Stört aber den Flow nicht wirklich.

Mich schon. Eine Sprungtaste wäre wirklich nett gewesen. Warscheinlich hatte das XBox Pad aber keine freien Tasten mehr.

HL² ist Ego-Perspektive und klassischer Shooter. Gears of War ist kein klassischer Shooter. Klar merkt man irgendwo die Gamepad-Ausrichtung. Im Gegenteil zu vielen EGO-Shootern funktioniert das bei Gears aber auch auf dem PC.
Das liegt eher an der Engine. Die Maus zieht unmerklich nach. Das mag nicht jedem auffallen, aber es ist ärgerlich. Vor allem von Epic. Vielleicht kann man es aber in der Config beheben

Hat auch nichts mit Konsolen zu tun... wen interessiert überhaupt die Story bei solchen Spielen? :> Hauptsache es gibt ordentliche Action, da hinterfrage ich doch nicht das Script... wäre ich ja im nächsten Millenium noch mit beschäftigt, von jedem Shooter die Story auseinander zu nehmen...
Warum dann überhaupt eine Geschichte erzählen? Eine Arena mit zig Gegnern hätte es doch auch getan ;)
Was eine Story ausmacht sieht man schön an Riven. Alles richtig gemacht, aber mehr als ein gutes Spiel kommt leider nicht rum.

Doch hat es, aber dumm integriert. Musst im Menü (!) einfach ~1 Min. warten, dann kommt das.

Ahh danke sehr! Ich werde es mir mal anschauen :)

Die Synchro ist eine der besten überhaupt. Oder spielst du die deutsche Version? In dem Fall... fail.
Ja ich spiele die deutsche, da es ein Lustkauf bei meinem Händler um die Ecke für einen fünfer war. Leider ist auch keine Englische Version auf der DvD :/

Dein gesamter Post is subjektiv
Nein. Dinge wie das Intro oder Synchro ist pech bzw Gamedesign fehler. Das andere sind Mängel die nicht da sein hätten müssen.

Gears ist keine Militär-Shooter.

Richtig. Daher habe ich auch meine persöhnliche Meinung betont.

Standard-Gameplay hast du in den meisten Shootern. Auch auf dem PC. Auch in Half-Life. Es geht immer um das WIE und nicht das WAS.

Dann kannst du meine Enttäuschung auch verstehen. Immerhin ging es bei Gears um die nächste Generation von Shooter. Bei diskussionen wurde das Spiel immer als nonplus Ultra von meinen Freunden hervorgekramt. Es ist schon enttäuschend, daß Epic nichts neues einbauen konnte.

Man merkt... wirklich zugehört oder dich mit dem Spiel mal auseinander gesetzt hast du nicht. Mutantensoldaten... aua.

Ich kann das Spiel nur starten und loslegen. Ein Handbuch liegt hier nicht bei. Es wird nirgendwo erklärt warum die Soldaten so Muskulös sind, aber alle anderen Menschen normal. Ich kann mir über den Hintergrund daher nur meine eigenen Schlüsse ziehen. Daher finde ich es unfair, daß du hier eine persöhnliche Beleidung plazierst. Ich bin jetzt kurz in der Fabrik nach dem Fahrzeugabschnitt und die Herkunft der Soldaten ist noch nicht erklärt worden. Ich weiss nur, daß mein Alter Ego unschuldig im Gefängnis saß, wegen der Militärdikatur die kurrupt zu sein scheint.

I[;7625386']^^man kann in den 9 bzw 23 monaten wehrdienst offizier werden? X-D
Ja in dere Türkei können Abiturienten Offiziere werden bzw sie machen den Wehrdienst als Leutnant und werden dementsprechend nach der Grundausbildung auch anders geschult. Oder man kann das Offizierspatent gegen eine verkürzung der Wehrzeit um 6Monate eintauschen und bleibt Soldat, damit man kein Semester an der Uni verliert.

AHF
2009-10-28, 19:59:49
alternative shops, bitte. danke!

Grey
2009-10-28, 20:11:35
Doch, denn die haben keine 1-0 um durch die Waffen zu wühlen bzw kein Wheel. Daher gibt es meistens nur zwei Waffen

Sorry aber das ist Schwachsinn. Wenn es Konsolifiziert wäre, müsstest du dich mit diesem Lustigen Kreis-Menü auseinander setzen. DAS ist nämlich Konsole, weil dort die Tasten knapp sind (warum auch immer Crytek auf die Idee kam, dass so etwas toll für ein PC-Spiel sei...)

Die Waffenvielfalt ist eine reine Gamedesign-Entscheidung. Und da finde ich es absolut angebracht für einen Third-Person-Shooter 2, maximal 3 zu erlauben anstatt dass die Waffen immer aus dem unsichtbaren, allumfassenden Sack in der Brusttasche raus gezaubert werden...

Stell dich einfach mal 50Meter vor eine Wand, nimm die Maus in die Hand, damit du nicht beim klicken verrutschst ;) und dann schiesse auf die Wand. Das Schuss landet zwar im Fadenkreuz, aber nicht genau in der Mitte.
Ich habe überdurchschnittlich gutes Aim. Das hat nichts mit mir zu tun, sondern damit, daß Waffen ein gewissen Spreadmuster wie schon bei Halo haben. Klar trifft man. Aber es ist einfach nur ärgerlich

Warum ist das ärgerlich? Entweder du triffst, oder nicht. Meine Kopfschüsse in Gears sitzen allesamt. Und wenn mal nicht, dann weil der Typ etwas wackelt oder sich die Gegner bewegen. Sonst scheitert es an Nichts.

Mich schon. Eine Sprungtaste wäre wirklich nett gewesen. Warscheinlich hatte das XBox Pad aber keine freien Tasten mehr.

Ja und sicher nicht. Siehe Call of Duty 4, hat ebenso die vorgefertigten Moves als auch ordinäres Springen. Ebenfalls einmal mehr eine Gamedesign-Entscheidung und keine Plattformabhängige.

Das liegt eher an der Engine. Die Maus zieht unmerklich nach. Das mag nicht jedem auffallen, aber es ist ärgerlich. Vor allem von Epic. Vielleicht kann man es aber in der Config beheben

Ist mir nicht aufgefallen, weil es nicht stört. Aber ich sehe langsam was du in dem Spiel suchst und nicht finden wirst...

Warum dann überhaupt eine Geschichte erzählen? Eine Arena mit zig Gegnern hätte es doch auch getan ;)
Was eine Story ausmacht sieht man schön an Riven. Alles richtig gemacht, aber mehr als ein gutes Spiel kommt leider nicht rum.

Noch mal: WIE und nicht WAS. Inszenierung, Inszenierung, Inszenierung. Das ist das, was jeder als "gute Story" bezeichnet. Allgemein sind fast alle Geschichten in Videospielen hanebüchener Schnickschnack und nicht mit mehr Niveau oder Logik gespickt, als ordinäre Hollywood-Filme.

Klar gibt es auch Ausnahmen, aber in solchen Spielen wie Gears erwarte ich das nicht und sehe es deshalb auch nicht als Problem an, wenn keinen literarischen Ergüsse zutage gefördert werden.

Ja ich spiele die deutsche, da es ein Lustkauf bei meinem Händler um die Ecke für einen fünfer war. Leider ist auch keine Englische Version auf der DvD :/

Würde ich, wenn du der Sprache nicht fremd bist, unbedingt ändern. Hilft der typischen Epic-Proleten-Atmosphäre ungemein. Der militärische Slang zusammen mit der Synchronstimme von Bender aus Futurama - großartig.

Niemand hat bisher ein simples "Nice" besser rüber gebracht als Marcus Fenix in GoW ;-)

Nein. Dinge wie das Intro oder Synchro ist pech bzw Gamedesign fehler. Alles andere ist nicht subjektiv, da diese Mängel ja nunmal da sind.

Du siehst es als Mängel - ich größtenteils nicht. Get the point? Reine Objektivität ist eh unmöglich, abseits technischer Geschichten. Imo ist das Spiel bei weitem nicht perfekt, aber es macht sehr viel Laune da ich das Gamedesign für überwiegend flüssig und gut spielbar halte. Und ich bin sicher der Letzte auf Erden, den die "Konsolifizierung" besonders freut. Auch ich gehöre nach wie vor zu denjenigen die PC-Spiele, insbesondere Shooter, in ihren Einzelheiten zu schätzen wissen.

Dann kannst du meine Enttäuschung auch verstehen. Immerhin ging es bei Gears um die nächste Generation von Shooter. Bei diskussionen wurde das Spiel immer als nonplus Ultra von meinen Freunden hervorgekramt. Es ist schon enttäuschen, daß Epic nichts neues einbauen konnte.

Äh? Das Ding ist erst mal von 2006 und zum zweiten würde ich nicht jeden Müll glauben, den man irgendwo liest. Gears ist ein schönes, brutales Spiel mit vielen kleinen, innovativen Details die sehr gut integriert sind.

Es ist mitnichten das, was einen guten PC Ego-Shooter ausmachen würde, aber es ist ein Spiel was auch wunderbar mit Maus und Tastatur funktioniert und ebenso auch PC-Spieler in den Genuss von Dingen wie Active Reload, Kettensägen-MG und Fenix Sprüche kommen können ;)

Ich kann das Spiel nur starten und loslegen. Ein Handbuch liegt hier nicht bei. Es wird nirgendwo erklärt warum die Soldaten so Muskulös sind, aber alle anderen Menschen normal. Ich kann mir über den Hintergrund daher nur meine eigenen Schlüsse ziehen. Daher finde ich es unfair, daß du hier eine persöhnliche Beleidung plazierst

Sorry, aber dass die Viecher Locust sind und in der Erde wohnen ergibt sich eigentlich schon aus den ersten 20 Minuten Spielzeit...

ngl
2009-10-28, 20:29:14
Ich meine mit Mutanten Soldaten eigentlich den Alter Ego und seinen Squad :). Das die Gegner Lucust sind ist ja klar. Leider ist auch nicht klar wo diese herkommen.

Was das Gameplay angeht bin ich halt von der Generation die mit Strafe und Walljumps großgeworden ist. Ich finde es ziehmlich schade, daß man die Bewegung eines Charakters so einschränkt.
Aber das bedeutet auch, daß ich mitbekomme wenn etwas unsauber implementiert ist.

Zu dem anderen bin ich mir ziemlich sicher, daß ich da richtig liege, da eine solche Gameplay entscheidung sehr große Nachteile mit sich bringt. Aber die ersten Portierungen von PC Spielen auf Konsolen hatten alle den Mangel, daß es zuviele Waffen gab und der Switch nicht ausreichend gut funktionierte. Man kann ja nicht jede Waffe auf eine Taste binden, wie auf einer Tastatur.

Das das Springen eine Designentscheidung ist kann ich noch eher sehen. Leider kann ich solche entscheidungen dann noch weniger verstehen, wenn sie absichtlich gemacht worden sind.

Ich spreche Englisch fließend, aber wie ich schon angemerkt hatte, gibt es keinerlei Englische Sprachausgabe auf meiner DVD. Kann man sich sowas vielleicht noch im nachhinein saugen?

Deathcrush
2009-10-28, 20:32:07
Leider ist auch nicht klar wo diese herkommen.

Natürlich ist das klar.

deekey777
2009-10-28, 20:39:19
Solltest du bei World of Video Kunde ein, dann versuch's dort.

Übrigens: Das Spiel ist unter DX9 mit CFAA selbst mit NT+4xMSAA unspielbar (WT sowieso, EDAA ist davon nicht betroffen), dagegen unter DX10 läuft's gut (aber eben mit 4xMSAA plus CFAA).

Grey
2009-10-28, 20:41:29
Ich meine mit Mutanten Soldaten eigentlich den Alter Ego und seinen Squad :). Das die Gegner Lucust sind ist ja klar. Leider ist auch nicht klar wo diese herkommen.

Achso :-D

Naja, typische Epic-Figuren... genau so wie schon in der UT-Reihe seit UT2003, übertrieben prollige Leute mit fetten Rüstungen die wahrscheinlich das 5-Fache von dem wiegen, was ein gut durchtrainierter Soldat tragen könnte... ;-)

Was das Gameplay angeht bin ich halt von der Generation die mit Strafe und Walljumps großgeworden ist. Ich finde es ziehmlich schade, daß man die Bewegung eines Charakters so einschränkt.

Dito. Aber solche Finessen erwarte ich in Ego-Shootern, nicht in Third-Person-Shootern. Die Perspektive ist ein wichtiger Unterschied der maßgeblich das Gameplay beeinflusst.

Zu dem anderen bin ich mir ziemlich sicher, daß ich da richtig liege, da eine solche Gameplay entscheidung sehr große Nachteile mit sich bringt. Aber die ersten Portierungen von PC Spielen auf Konsolen hatten alle den Mangel, daß es zuviele Waffen gab und der Switch nicht ausreichend gut funktionierte. Man kann ja nicht jede Waffe auf eine Taste binden, wie auf einer Tastatur.

Also ich habe noch keinen Port PC -> Konsole in der Richtung gespielt, aber schon ein paar Konsolenspiele wo man ordinäre Waffenauswahl hatte. Das ist absolut machbar...

Das das Springen eine Designentscheidung ist kann ich noch eher sehen. Leider kann ich solche entscheidungen dann noch weniger verstehen, wenn sie absichtlich gemacht worden sind.

Im Falle Gears wurde das AFAIK bereits auf der 360 von einigen Seiten kritisiert. Es ist nicht die ganz feine Art, sehe ich auch so, aber im großen Ganzen stört es mich persönlich nicht, da ich finde dass die positiven Aspekte überwiegen. Alleine die krasse Szene am Ende... das *rockt* wortwörtlich.

Ich spreche Englisch fließend, aber wie ich schon angemerkt hatte, gibt es keinerlei Englische Sprachausgabe auf meiner DVD. Kann man sich sowas vielleicht noch im nachhinein saugen?

Letzteres könnte ich mir halt vorstellen. Wobei ich es schon seltsam finde, dass du keine anderen Sprachen zur Auswahl hast. Auf meiner Version ist auch Deutsch drauf... und eine deutsche Version an sich gibt es ja nicht, da das Spiel hier nie erschienen ist.

ngl
2009-10-31, 04:12:40
Letzteres könnte ich mir halt vorstellen. Wobei ich es schon seltsam finde, dass du keine anderen Sprachen zur Auswahl hast. Auf meiner Version ist auch Deutsch drauf... und eine deutsche Version an sich gibt es ja nicht, da das Spiel hier nie erschienen ist.

Ich kann zwar im Installationssetup englisch auswählen bzw es ist automatisch englisch, da meine Windows7 Version Englisch/Türkisch ist, aber die Sprache bleibt Deutsch. Es ist endweder eine fehlpressung oder eine abgespeckte Budget Version.

Shaft
2009-12-04, 13:08:50
Terminator Gears of war Mod

Video (http://www.gametrailers.com/user-movie/terminator-gears-of-war-mod/335692?playlist=featured)

Terminator-Alpha Demo 1.0 (http://www.moddb.com/mods/gow-fps-terminator/downloads)

Kanns leider nicht anteste, da mir GoW fehlt.

parker
2009-12-22, 20:39:44
hi leute,

brauche dringend hilfe bei gow und gfwl. ich kann mich nicht connecten zu LIVE...
und ein offline profil kann ich nciht gebrauchen da ich es legal gekauft habe und auch gern online zocken will.

habe schon patch 3 drauf und es funktioniert unter xp und win7 nicht.

wer hats unter windows 7 zum laufen gebacht??? (incl. LIVE)

DrFreaK666
2010-02-08, 15:03:22
Bekommt man das Spiel problemlos zum Laufen?
Laut einigen Posts hier gibt es nur Probleme :(
Und bevor ich Geld dafür ausgebe würde ich schon gern wissen ob es läuft

DrFreaK666
2010-02-08, 15:07:37

http://cgi.ebay.de/Gears-of-War-for-PC-BRAND-NEW-SEALED_W0QQitemZ180455944439QQcmdZViewItemQQptZVideo_Games_Games?hash=item2a0403 30f7

Grey
2010-02-08, 18:01:22
Bekommt man das Spiel problemlos zum Laufen?
Laut einigen Posts hier gibt es nur Probleme :(
Und bevor ich Geld dafür ausgebe würde ich schon gern wissen ob es läuft

Eigentlich schon. Gibt afaik immer noch den ein oder anderen Bug, aber grundsätzlich war das Spiel schon seit Release bei den meisten stabil und ohne Probleme.

DrFreaK666
2010-02-08, 18:04:13
Eigentlich schon. Gibt afaik immer noch den ein oder anderen Bug, aber grundsätzlich war das Spiel schon seit Release bei den meisten stabil und ohne Probleme.

Viele hatten aber schon beim Start Probleme.
Wenn diese aber verschwunden sind lohnt sich ja die Anschaffung immer noch :-)

Grey
2010-02-08, 18:41:48
Keine Ahnung was du genau meinst... mir sind nur die Miniruckler in Erinnerung und noch irgend ein Problem.

master_blaster
2010-02-08, 18:51:36
Viele hatten aber schon beim Start Probleme.
Wenn diese aber verschwunden sind lohnt sich ja die Anschaffung immer noch :-)
Nunja, die Leute bei denen es funktioniert haben wohl kaum alle gepostet "Super, es läuft". Bei mir funktioniert bis jetzt alles super; hatte XP Professional, Vista Home Premium x64 und jetzt 7 Home Premium und 7 Professional (beides x64) und ausserdem Tonnen von Hardware zwischen durch und keine Probleme mit GOW.

MR2
2010-02-08, 19:11:04
Ich habs vor paar Wochen unter Win7 ultimate 64 durchgespielt. Lief Problemlos.

DrFreaK666
2010-02-09, 06:37:14
Ok, habs bestellt :)

y33H@
2010-02-24, 21:21:38
Frisch installiert, Patch #2 drauf und dann das hier ;(

http://www.abload.de/img/2010-02-24_212014ix0j.png

Win7 x64, GTX280 mit 195.62, habe am Spiel nichts geändert - jemand eine Idee?

Grey
2010-02-24, 21:25:11

GFWL-Zertifikat-Bug:

The issue seems to be caused by an expired certificate and can seemingly/temporarily be worked around by setting your PC clock back to a date prior to 1/28/2009.

http://forums.gamesforwindows.com/p/1859/13514.aspx

Ist aber eigentlich gefixt worden soweit ich mich erinnere... hm

Saw
2010-02-24, 21:27:39
Patch #3

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/51013/Gears_of_War/Patch__3.html

deekey777
2010-02-24, 21:30:05

Es gibt aber drei Patches. :D

http://gearsofwar.xbox.com/pc/qfe1.htm

y33H@
2010-02-24, 22:03:57
Tut =)

Jez noch die Intro-Vids weg ...boah, mit DX10 und AA nur 25 Fps im Menü ;D

EDIT
Nach nem Neustart 60 cap. Ich nehm wohl lieber DX9 samt 16xS ...

Grey
2010-02-24, 22:09:34
Introvideos kannste bei jedem UE3 Spiel einfach löschen.

Gehst du \Gears of War\WarGame\Movies\

und löschst/verschiebst einfach:

EpicLogo.bik
ESRB.bik
ESRB_chi.bik
ESRB_kor.bik
Startup.bik
MGSLogo.bik

y33H@
2010-02-24, 22:11:45
Joa, danke - schon geschehen. Ist einfach nur zum *****, dass man immer erst ne Stunde fummeln muss, damit alles so tut wie man will :usad:

Jake Dunn
2010-02-24, 22:21:05
Joa, danke - schon geschehen. Ist einfach nur zum *****, dass man immer erst ne Stunde fummeln muss, damit alles so tut wie man will :usad:

Dank M$ :rolleyes:

Tolles Game sonst :)

Grey
2010-02-24, 22:25:55
Ach komm. Freut euch doch, dass es überhaupt alles geht ;) Die Meckerein sind echt bei 80% der restlichen aktuellen Spiele angebracht...

DrFreaK666
2010-02-25, 06:32:09
Tut =)

Jez noch die Intro-Vids weg ...boah, mit DX10 und AA nur 25 Fps im Menü ;D

EDIT
Nach nem Neustart 60 cap. Ich nehm wohl lieber DX9 samt 16xS ...

Ich zocke mit 8xSGSSAA. Damit sieht es auch ganz nett aus ;)

http://www.abload.de/thumb/1mug9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1mug9.jpg)

http://www.abload.de/thumb/1sbvw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1sbvw.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2q625.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2q625.jpg)

Könntest du mal kurz testen ob Gears bei dir mit enbseries läuft?
Ich bekomme leider nur ne Fehlermeldung.
Andere UE3-Games haben damit jedoch kein Problem

Danke schonmal

y33H@
2010-02-25, 09:00:23
Mach ich die Tage, ja =)

DrFreaK666
2010-02-25, 13:43:40
Mach ich die Tage, ja =)

GOW ist mir zu kontrastarm.
Da könnte man sicherlich etwas mit enbseries machen.

Jake Dunn
2010-02-25, 22:53:35
GOW ist mir zu kontrastarm.
Da könnte man sicherlich etwas mit enbseries machen.

Man kann doch im Menu auch etwas drehen an den Farben ;) in der ini hatte ich "Bloom" und "Motionblur" noch ausgestellt.

dargo
2010-02-25, 23:01:48
Ich zocke mit 8xSGSSAA. Damit sieht es auch ganz nett aus ;)

http://www.abload.de/thumb/1mug9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1mug9.jpg)

http://www.abload.de/thumb/1sbvw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1sbvw.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2q625.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2q625.jpg)

Blurt das 8xSGSSAA nicht etwas? Kommt mir zumindest auf den Bildern so vor. :)

DrFreaK666
2010-02-26, 07:46:48
Man kann doch im Menu auch etwas drehen an den Farben ;) in der ini hatte ich "Bloom" und "Motionblur" noch ausgestellt.

Naja, ich meinte kontrastarm und nicht farblos.
Ich zeige dir mal was ich meine

Mass Effect normal
http://www.abload.de/thumb/1cr1h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1cr1h.jpg)

Mass Effect mit meiner enbseries-Config
http://www.abload.de/thumb/2isjx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2isjx.jpg)

Mir ist klar, dass das nicht jedem gefällt.
Aber ich finde, dass es klar besser aussieht.
Habe mich dafür an den ME2-Bildern aus dem Screenshot-Thread orientiert :smile:

Blurt das 8xSGSSAA nicht etwas? Kommt mir zumindest auf den Bildern so vor. :)

Das lässt sich schnell herausfinden ;)

8xMSAA + AAA
http://www.abload.de/thumb/1qsou.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1qsou.jpg)

8xSGSSAA
http://www.abload.de/thumb/2ts8q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2ts8q.jpg)

Es scheint minimal unschärfer zu sein, aber imho nicht der Rede wert

DrFreaK666
2010-03-04, 20:16:46
Mach ich die Tage, ja =)

Und? :wink:

3dzocker
2010-03-14, 16:17:45
Dass AA mit ner ATI nicht geht, hab ich inzwischen herausgefunden :(

Aber wie ist es mit AF???
Irgendwie sieht das alles gleich aus, egal ob ich "off" einstelle oder 16X im Control Center.

Als ich 4xAA und dieses AAA=Qualität aktiviert habe, sind die FPS massiv weggebrochen.
Weil...???

tschau

y33H@
2010-03-14, 16:24:49
@ DrFreaK666

Vor lauter AvP und Metro 2033 ist Gears erst mal wieder auf Halde ;D

DrFreaK666
2010-03-14, 18:18:14
Dass AA mit ner ATI nicht geht, hab ich inzwischen herausgefunden :(

Aber wie ist es mit AF???
Irgendwie sieht das alles gleich aus, egal ob ich "off" einstelle oder 16X im Control Center.

Als ich 4xAA und dieses AAA=Qualität aktiviert habe, sind die FPS massiv weggebrochen.
Weil...???

tschau

Wo ist hier bitte kein AA?? :confused:

@ DrFreaK666

Vor lauter AvP und Metro 2033 ist Gears erst mal wieder auf Halde ;D

Schade, mag kein GoW ohne enb zocken

3dzocker
2010-03-14, 20:48:57
hätte dazu schreiben sollen: Windows XP, DX9 - hab das eben nomma probiert, nix AA.

tschau

DrFreaK666
2010-03-14, 22:05:55
hätte dazu schreiben sollen: Windows XP, DX9 - hab das eben nomma probiert, nix AA.

tschau

umbenenne mal "WarGame-G4WLive.exe" in "Bioshock.exe" um und teste nochmal

XuXo
2010-03-17, 23:46:51
Ich spiele zur Zeit und zum 1. Mal GOW auf der Konsole. Genauer gesagt GOW 2.
GOW (1) habe ich auf dem PC gespielt. Und wieder sehe ich den Vorteil der PC Hardware. Die Auflösung und Texturen in der Konsolenversion...alles :udown:

Schade, dass GOW 2 nicht für den PC kommt.

Und GOW 3 scheint auch nur ne Konsole zu werden.

:frown:

3dzocker
2010-03-18, 22:30:55
kann man wie bei den anderen UE3 Spielen in den .inis noch was pimpen?
Oder kann man in den Menüs das Maximum einstellen?

tschau

DrFreaK666
2010-04-25, 00:07:51
Wenn ich DX10 im Spiel einstelle und es neu starte, dann steht es wieder auf DX9.
Wie bekomme ich dauerhaft DX10 aktiviert :confused:

Grey
2010-04-25, 00:11:38
Wenn ich DX10 im Spiel einstelle und es neu starte, dann steht es wieder auf DX9.
Wie bekomme ich dauerhaft DX10 aktiviert :confused:

Geht es dann auch nicht?

Patch? System?

DrFreaK666
2010-04-25, 00:40:27
Geht es dann auch nicht?

Patch? System?

Laut FRAPS läuft es nicht unter DX10.
Patch #3 ist installiert.
System: Win7 64bit

y33H@
2010-10-06, 22:35:02
Ich würde GoW gerne mit Downsampling und ohne die beknackte 62-Fps-Grenze zocken. Ingame wie in den gefühlten 317 "EngineBlaBlaBla.ini" habe ich "D3D10=True" stehen und "SmoothFramerate=False", aber ums Verrecken geht kein Downsampling und ich klebe bei 62 Fps.

Welche Ini ist denn die Richtige? ;(

EDIT #1
DX9 und 4x SGSSAA scheint zu gehen ... immerhin. Aber nur 35 Fps *hmpf* 16xS die bessere Wahl, hmmm?

EDIT #2
Mit 16xS nur 1-2 Fps ... ahhhh *kotz*

EDIT #3
2x SGSSAA sieht akzeptabel aus und ich klebe an der 62-Fps-Marke ...

Grey
2010-10-06, 22:39:26
Müsste eigentlich die WarEngineUserSettings.ini sein. Keine Ahnung ob das FPS-Limit aufgehoben werden kann, DS funktioniert aber in jedem Fall.

AHF
2011-02-19, 00:46:12
Was bringt eigentlich der DirectX10-Pfad für Vorteile?

Deathcrush
2011-02-19, 11:24:02
Eigentlich nur AA

AHF
2011-02-19, 11:29:44
Wieviel Samples sind das dann eigentlich? Bei mir wirds dann jedenfalls unspielbar.

JackBauer
2015-06-17, 06:47:41
die HD Version von Teil 1 kommt auch für PC

http://www.gameswelt.at/gears-of-war-ultimate-edition/news/erscheint-auch-fuer-pc,240949

Lurtz
2015-06-17, 08:45:32
Ich sehs schon kommen, der 1. Teil wird jetzt erneut portiert, für die Nachfolger soll man sich dann wieder eine XBox kaufen :ulol:

deekey777
2015-06-17, 09:07:46
Ich bin etwas überrascht, dachte, dass alle drei Teile für die Xbox One aufpoliert werden (das Prequel lassen wir mal außen vor).

Habe vor zwei Wochen versucht, den ersten Teil zu spielen. Auf dem PC mit Windows 7 wollte es nicht starten (nach allen Updates). Auf dem Tablet mt Windows 8 wollte es nicht installieren lassen (über ein externes Laufwerk).

Mr.Miyagi
2015-06-17, 10:15:05
Hab die deutsche Version und noch installiert und es läuft auch immer noch unter Win7 x64.
Ich müsste aber nochmal nachgucken... irgendwas musste ich noch zusätzlich drüberbügeln, damit es läuft. Keine Ahnung, ob das n Keks war oder es irgendwas mit den Sprachfiles auf sich hatte... Wenn ich dran denk, guck ich heute abend mal nach.
Das mit dem Datum wurde in einem der Patches ja bereits gefixt. Das war es jedenfalls nicht.

gnomi
2015-06-17, 12:15:47
Freue mich schon total auf die Ultimate Fassung, auch wenn es tatsächlich nur das bereits erhältliche erste Spiel wird.
Die PC Version liegt immer noch auf meiner Platte und läuft problemlos.
Für mich ein Klassiker, auch wenn Teil 2 & 3 dann noch deutlich mehr Feinschliff beim Gameplay rausholten und vor allem stärkere Inszenierung und Engine Weiterentwicklungen boten.
Ich denke, dass die Serie von nun an zumindest zeitverzögert auch für den PC umgesetzt wird.
Von daher rechne ich auch mit einem später veröffentlichtem Teil 4 und zeitgleichen Remastered Versionen von 2 und 3, wenn die Verkäufe von Ultimate passen.

deekey777
2015-06-17, 12:19:47
Hab die deutsche Version und noch installiert und es läuft auch immer noch unter Win7 x64.
Ich müsste aber nochmal nachgucken... irgendwas musste ich noch zusätzlich drüberbügeln, damit es läuft. Keine Ahnung, ob das n Keks war oder es irgendwas mit den Sprachfiles auf sich hatte... Wenn ich dran denk, guck ich heute abend mal nach.
Das mit dem Datum wurde in einem der Patches ja bereits gefixt. Das war es jedenfalls nicht.
Der Kecks ist nur die Starup.exe (oder so), das Problem macht WarGame-G4WLive.exe, es kommt zum Vresd-Fehler.

gnomi
2015-06-17, 12:40:41
Hier schon mal ein genauerer Blick über die Änderungen:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-hands-on-with-gears-of-war-ultimate-beta

Es wird auf eine neue Build der UE Engine mit Lightmass plus einigen Überarbeitungen im Content gesetzt.
Wer Gears 3 und Bulletstorm kennt, dürfte so ziemlich das zu erwartende Ergebnis haben. Ein neues Spiel wird kaum draus, aber soweit ganz nett. =)

Troyan
2015-06-17, 12:49:29
Och, damit brauche ich auch keine One mehr kaufen.
Gut, stellt sich nur noch die Frage, wie der Update-Prozess von 8.1 auf 10 aussieht.

Ansonsten kaufe ich mir eine Windows 10 Versions.

gnomi
2015-06-17, 12:57:46
Die One ist eher wegen Teil 4 vom Start weg interessant.
Windows 10 erhält ja jeder auf Wunsch automatisch, der 7 oder 8 hat.
Insofern längst nicht so störend wie Halo 2 Vista damals.
Die PC Ultimate Fassung soll wohl überraschenderweise auch noch DX 12 Support haben, was wegen UE3 Nutzung jetzt etwas verwundert.
Eventuell, um die CPU Anforderungen abzusenken und als Testballon und langfristige Überlegung, weil man ja auch Teil 2 und 3 in der Hinterhand hat und sicher umsetzen will.

Troyan
2015-06-17, 13:05:23
DAS, was ich von Gears 4 gesehen habe, hat mich abgeschreckt.

gnomi
2015-06-17, 13:29:45
Na ja. Sah eigentlich ganz normal und evolutionär aus.
Bis zum Release Ende des nächsten Jahres ist auch noch einiges an Zeit.
Nicht jedes Spiel braucht gigantische Entwicklungskosten und nie dagewesene Inszenierung und Open World.
Mir gefällt es auch eine Nummer kleiner soweit noch gut, wenn es atmosphärisch packend ist und sich serientreu spielt.

@Topic
Hier noch mal ein Vergleich zwischen Gears 1 Classic und Ultimate Edition:

https://gearsofwar.com/en-us/ultimate-edition/before-and-after

Disconnected
2015-06-17, 22:28:11
die HD Version von Teil 1 kommt auch für PC

http://www.gameswelt.at/gears-of-war-ultimate-edition/news/erscheint-auch-fuer-pc,240949

Wahrscheinlich Windows 10 exklusiv nur über den Store. Sind wieder nur die typischen MS Versprechungen. Bekommen haben wir bisher nur die Portierung eines "Halo" Handyspiels, zunächst natürlich nur für Windows 8, später auch für Steam (hat wohl keinen interessiert). MS gehen PC Spieler doch am Allerwertesten vorbei. Dagegen gibt es mittlerweile selbst typische Konsolenspiele wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, Dead or Alive, Mortal Kombat oder Castlevania auf PC.

Auf technischer Seite wird die PC-Version 4K-Auflösungen und DirectX 12 unterstützen, zudem habt ihr freie Wahl, ob ihr den Action-Shooter mit 30, 60 oder mehr Bildern pro Sekunde zocken möchtet.

Und was davon hat die alte Version nicht unterstützt? Das war doch ein super Port (bis auf das unsägliche GfWl). Ist immer wieder lustig, wie die Unterstützung von "4K" und hohen Frameraten betont wird. Hallo? Davon geht man am PC aus. Das ist wie "Ich verkaufe dir ein Auto, es hat sogar einen Motor."

@Topic
Hier noch mal ein Vergleich zwischen Gears 1 Classic und Ultimate Edition:

https://gearsofwar.com/en-us/ultimate-edition/before-and-after

Gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde den farbarmen Look des Originals wesentlich besser.

N0Thing
2015-06-18, 00:38:48
Vernünftige Beleuchtung, scharfe Texturen und etwas mehr Farbe als braun und grau sind schon nicht schlecht. Aber ich sehe keinen Sinn darin, das Spiel nochmal zu kaufen. Dafür hat weder das Gameplay noch die Handlung genug Tiefe und ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie viel mehr als Optik verbessern werden. Hätten sie für den PC auch Teil 2 und 3, die ja exklusiv für die 360 rausgekommen sind, angekündigt, hätte ich das wohl tatsächlich mit einem Kauf honoriert.

gnomi
2015-06-18, 01:34:56
Ja, ist echt schade. Aber ich denke, dass 2 & 3 bei entsprechendem Erfolg sicher noch kommen.
Und die Überarbeitungen zu 1 sind den Screenshots nach jetzt schon nicht ohne.
Wobei, die Stimmung geht wegen Lightmass Beleuchtung jetzt natürlich eher in Richtung Teil 3. Das ist ohne Frage vom Eindruck her etwas anders, aber technisch ist es schon eine Ecke besser.
DX 12 wird dann auch neu, aber ich kann mir abseits von etwas CPU Entlastung kaum große Änderungen vorstellen.
4k geht natürlich mit der alten Version.
Framerate und Bildrate muss man aktuell erzwingen. Sollte aber alles auch soweit funktionieren.
Wer mit der alten Versionen soweit zufrieden ist, kann ja drauf verzichten.

UlcerousVomitus
2015-06-18, 02:35:37
Ultimate Edition will feature five unreleased chapters of the campaign of the original game

wtf, lese ich zum ersten mal, fuuu brauch ich jetzt bald ne xbone?

hätt auch bock mal wieder alle 4 teile zu zocken

Silvir
2015-06-18, 10:34:31
wtf, lese ich zum ersten mal, fuuu brauch ich jetzt bald ne xbone?

hätt auch bock mal wieder alle 4 teile zu zocken

Das sind doch nur die Kapitel, die schon in der (ursprünglichen) PC-Version enthalten waren.

deekey777
2015-06-18, 20:36:37
Das sind doch nur die Kapitel, die schon in der (ursprünglichen) PC-Version enthalten waren.
Denke ich auch.

Aber Microsoft will GoW Ultimate nicht in Deutschland veröffentlichen. Und wenn man bedenkt, dass das Spiel 40 US-Dollar kosten soll, hat sich diese Fassung für mich erledigt.

Disconnected
2015-06-18, 23:31:54
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass das Spiel nächstes Jahr vom Index fliegt.

UlcerousVomitus
2015-06-19, 00:39:30

achso na dann

gnomi
2015-06-19, 11:06:18
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass das Spiel nächstes Jahr vom Index fliegt.

Hoffe ich auch. Ist auch lächerlich, da der gezeigte Gewaltgrad sehr überdreht dargestellt wird und mittlerweile auch technisch nicht sonderlich realistisch anmutet.

Edit: OK, wenn MS die Ultimate nicht mal vorlegen und in GER rausbringen will, kann es auch nichts werden. Ist sehr traurig, da die Erfolgsaussichten bestimmt nicht schlecht wären. Idioten. :down:

dildo4u
2015-06-19, 12:41:56
Videos der MP Beta.

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_gears_of_war_ue-16768_en.html

deekey777
2015-06-19, 12:45:28
Es kommt auch auf den Preis an, denn daran ist damals die PC-Version gescheitert, auch wenn sie kräftig aufpoliert wurde und mehr Schauplätze bot.

Aber auf GfWL hat einiges dem Erfolg beigetragen.

Videos der MP Beta.

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_gears_of_war_ue-16768_en.html
Ist das PC? Nein, auf Wiedersehen.

dildo4u
2015-06-19, 13:00:36
Warum auf Wiedersehen das wird auf PC nicht anders aussehen jetzt wird man hier schon angepisst wenn man mal was anderes als Heiße Luft wie der Rest hier im Thread beiträgt.

derguru
2015-06-19, 15:08:49
schau doch mal aus welchem ort der deekey777 kommt, damit ist doch alles geklärt.^^

dildo4u
2015-08-06, 20:00:24
Ultimate Edition Direct Feed Gameplay

http://www.gamersyde.com/news_gc_direct_feed_gow_ue_videos-16937_en.html

dildo4u
2015-08-21, 08:50:46
100 Minutes of Gears of War: Ultimate Edition Campaign Gameplay

https://youtu.be/2jDkrKO_wEg

gnomi
2015-08-21, 10:08:42
So auf den ersten Blick ist es doch deutlich detaillierter. :up:
Beispielsweise gleich das erste Kampfgebiet in Akt 4. =)
Framerate könnte etwas besser sein. Auf PC dann. :wink:

Troyan
2015-11-26, 21:32:45
Gibt es hier eigentlich irgendwas neues? Jahr ist bald rum und das hat sich bei der Vorstellung nicht so angehört, dass es auf dem PC erst im Jahr 2016 kommen werde...

Lurtz
2015-11-26, 22:31:08
Microsoft halt, man erwartet da am besten gar nichts und selbst dann wird man noch enttäuscht.

Gab vor kurzem nur die Meldung dass noch dran gearbeitet wird und es nicht gecancelt wurde.

gnomi
2015-11-26, 22:32:02
Klar kommt es erst 2016.
Einen genauen Termin gibt es nicht. Nur eben die Info, dass die Version weiterhin in Arbeit ist und sich lohnen soll. =)

http://www.pcgames.de/Gears-of-War-Ultimate-Edition-Spiel-55573/News/PC-Version-weiterhin-in-Entwicklung-1178695/

Ex3cut3r
2015-11-26, 23:42:01
Mich errinnert die ganze Geschichte an Halo 2 und Vista Only, der Port war aber grauenhaft. Mal hoffen das es diesmal besser wird. :freak:

Disconnected
2015-11-27, 00:24:24
Es gibt ja bereits einen Port. An dem ist auch nichts auszusetzen, außer GfWl und dass es es nirgendwo mehr zu kaufen gibt.

gnomi
2015-11-27, 09:30:29
Ich habe die Ultimate schon auf Xbox One durchgespielt.
Das Spiel wurde sehr gewissenhaft überarbeitet und ist technisch weit besser als ursprünglich.
Inhaltlich blieb der Kern erhalten.
Die ursprüngliche Windows Version ist OK mit entsprechender Hardware und hat den Vorteil stilistisch nicht abgeändert zu sein, aber die neue Version muss allein wegen besserer Beleuchtungstechnik und unproblematischem Streaming schon her.

Disconnected
2015-11-27, 10:15:59
Ist das Gameplay denn irgendwie dumbed down? Die Nachfolger wurden dann immer leichter bis hin zu "down but not out".

gnomi
2015-11-27, 11:12:36
Nein. Das Gameplay ist SP & COOP seitig beinahe unangetastet. (MP kümmert mich nicht)
Beinahe deshalb, weil es 1,2 zusätzliche Speicherpunkte gibt.

Kampagnentechnisch ist Teil 2 eher noch etwas härter auf Insane. Hardcore blieb an und für sich ähnlich. (habe es direkt nach Ultimate nochmals gespielt)
Ab Teil 3 wurde das Balancing etwas geändert, weil die Masse an Action auch zunahm und 4 Spieler COOP Einzug hielt.
Bei Judgment hat man noch mehr Arcade mit schwereren Bonus Aufgaben.
Meines Erachtens stimmte die Herausforderung aber bis zuletzt. (spiele die gerade nebenbei mal wieder und teste die Abwärtskompatibilität, bin aber noch nicht mit fertig)

Lurtz
2015-12-26, 23:29:51
Not too far into 2016...

https://www.twitter.com/XboxP3/status/678350635239018496

dildo4u
2016-02-23, 18:57:57
Systemanforderungen laut Windows Store.

http://abload.de/img/gears2xssa.png

http://www.windowscentral.com/gears-war-ultimate-edition-appears-windows-10-store

Disconnected
2016-02-23, 19:25:46
60 GB Festplattenplatz? Das Original belegt gerade mal 12 GB.

gnomi
2016-02-24, 03:14:38
Ist ja auch komplett neu texturiert. =)

deekey777
2016-02-24, 12:20:25
Ist ja auch komplett neu texturiert. =)
Aber trotzdem 60 GB Platz? Vielleicht Platzhalter für GoW2&3 und das andere GoW? :biggrin:

Systemanforderungen laut Windows Store.

http://abload.de/img/gears2xssa.png

http://www.windowscentral.com/gears-war-ultimate-edition-appears-windows-10-store
Ich find's übertrieben. Oder sind das Mindestanforderungen für die ultimative Qualität?

Lurtz
2016-02-24, 12:25:31
Die Systemanforderungen sind genauso bekloppt wie der Windows-Store-only-Release.

Microsoft, go home!

dildo4u
2016-02-24, 12:31:05
Wegen der Größe die Cutscenen sind jetzt 1080p Videos.

https://youtu.be/43G_9CQ5e0c?t=5m

Wegen den Anforderungen die scheinen zu passen die 260X reicht vermutlich für 1080p/30fps Xbox Qualität und eine 970 für 1080p/60fps.

deekey777
2016-02-24, 12:56:23
Die Systemanforderungen sind genauso bekloppt wie der Windows-Store-only-Release.

Microsoft, go home!
Weil Microsoft dann genau weiß, dass du das Spiel gekauft hast?

Disconnected
2016-02-24, 18:22:06

Wegen den Anforderungen die scheinen zu passen die 260X reicht vermutlich für 1080p/30fps Xbox Qualität und eine 970 für 1080p/60fps.
Was für ein Fortschritt, pre-rendered. Das Original lief auch mit einer GTX 670 in 2560x1440 mit 60 FPS.

Ex3cut3r
2016-02-24, 19:03:54
Ich habe gerne GoW auf dem PC damals gezockt, aber lieber wurde ich endlich mal Teil 2, 3 usw. spielen als wieder den ersten, eine Xbox habe ich mir nie angeschafft, war eher der PS3/PS4ler. :redface:

wn612953
2016-02-27, 15:15:26

Was für ein Fortschritt, pre-rendered. Das Original lief auch mit einer GTX 670 in 2560x1440 mit 60 FPS.

Was ist das denn für ein krasser Fail, dass es auf der Unreal Engine 3 remaked wurde und nicht auf der Unreal Engine 4... (siehe Video...) :facepalm:

VooDoo7mx
2016-02-27, 15:43:43

Ich konnte das originale Gears of War schon in 1080p mit einer GTX560ti flüssig in 60fps spielen. Das was ich bisher von der Ultimate gesehen habe, sieht kaum ebsser aus als die ursprüngliche PC Version. Für was wird denn da wieder sinnlos die Rechenleistung verballert?

gnomi
2016-02-28, 10:27:20
Einfach auf eine neue Engine portieren ist sicher viel zu aufwendig.
Es wird trotz vieler Modifikationen die ältere UE 3 Codebasis verwendet.
Die Grafik ist - vor allem technisch - schon deutlich besser, auch wenn es stilistisch und atmosphärisch durch die neuen Texturen und das veränderte Lighting zu eindeutigen Änderungen kommt.
Die HD Videos für die Zwischensequenzen sehen spitzenmäßig aus, auch wenn sie etwas zu gut sind und sich von der Ingame Grafik etwas absetzen. (im Original gab es nur wenige Sequenzen, die nicht ingame waren, aber vieles lief auf der 360 dann bereits Sub 30)
Man muss sich klarmachen, dass es remastered für Xbox One Leistung wurde.
Ich bin trotzdem gespannt, wie gut es auf PC rüberkommt.
Und ja, Teil 2 und 3 hätte ich auch liebend gerne für PC gesehen, aber eventuell passiert das ja noch, falls die Verkäufe der Ultimate entsprechend gut sind.

dildo4u
2016-02-28, 10:35:40
Laut dem DF Video wurde alles verändert Beleuchtung,Polycount Texturen etc.

Gerade die Beleuchtung macht Einiges aus.

https://youtu.be/43G_9CQ5e0c?t=1m44s

Ist der Typische Fall wo man das alte Game besser in Erinnerung hat als es war.

dargo
2016-02-28, 11:03:27
Das Video bringt einem PC-Spieler nur nicht so viel. Wer damals einen halbwegs aktuellen PC hatte hatte bereits eine schönere Grafik als die X360.

Martin K.
2016-02-28, 11:12:37
Das Video bringt einem PC-Spieler nur nicht so viel. Wer damals einen halbwegs aktuellen PC hatte hatte bereits eine schönere Grafik als die X360.

Inwiefern? Der Content war identisch und Anno 2007 hatten die meisten PC-Spieler nur ne marginal höhere Auflösung als 720p am PC. Da war sogar 1280x1024 noch groß in Mode. Die wenigsten hatten überhaupt schon 16:10, bzw. 16:9!

AA war auch lange Zeit nicht drin, Gears of War nutzt Deferred Rendering und erst unter DX10 mit entsprechender HW war das in Verbindung mit AA möglich.

Ein zu der Zeit halbwegs aktueller PC reichte somit nicht für besser Optik.

Disconnected
2016-02-28, 12:16:07
720p bzw. das ungefähre 4:3 Äquivalent 1024x768 hatte man am PC ungefähr um die Jahrtausendwende. Gängige Monitore hatten zu dieser Zeit 1600x1200 bzw. 1680x1050, Monitore mit 1920x1200 gab es schon, wenn auch noch recht teuer. Und wer damals eine 8800 GTX hatte, konnte dies auch flüssig in diesen Auflösungen spielen samt AF. DX10 ist und war eine Totgeburt.

Martin K.
2016-02-28, 13:07:30
Ein halbwegs aktueller PC Anno 2007 hatte keinen G80 verbaut. Geschweige denn einen tollen 16:10 Monitor mit 1680x1050 oder 1920x1200. 1280x1024 war auch Anno 2007 bei dem halbwegs aktuellen PC Standard.

Ich rede hier nicht von High-End!

Disconnected
2016-02-28, 13:25:39
Alles Definitionssache. Wer aktuell Spiele in höchsten Auflösungen und Details spielen will, braucht Highend. Das war so, das ist so und das wird immer so sein. Außerdem erscheint diese "Ultimate Edition" 2016 und da kann jeder lowend PC das originale Spiel in Full HD mit 60 FPS darstellen. Und diese Werbung: 4K 60 FPS – kann die alte Version auch. Ich brauche die "Ultimate Edition" nicht. Würde MS irgendwas an PC Gaming liegen, würden sie die GoW Trilogie für Steam rausbringen.

Lurtz
2016-02-28, 13:48:07
Ich habe 2006 Dark Messiah of Might and Magic schon in 1680x1050 gespielt und ich hatte nie einen Highend-PC.

Crazy_Bon
2016-02-28, 13:57:48
Es ist nicht nur eine Definitionssache, sondern auch eine Frage des Geldes. Die 8800 GTX war anno 2007 ziemlich preisstabil und kostete etwa 600€, natürlich gab es immer wieder einige Händler, die ein paar Euro günstiger anboten. Zu Dark Messiah, die Hardwareanforderungen waren auch nicht besonders hoch, empfohlen wurde GeForce (5)FX/6/7, die 8800 war aus der 8er Familie.

Lurtz
2016-02-28, 14:18:14
Jedenfalls ist es ziemlicher Blödsinn zu behaupten nur Highend hätte 2007 am PC in Widescreen gespielt. Für mich war 2006 definitiv die 16:10-Zeit angebrochen und da war ich sicher nicht der Erste.

Martin K.
2016-02-28, 16:19:48
Meinen 1. Widescreen hatte ich auch 2006! Eine X1900XT befeuerte meinen NEC 20WGX² in 1680x1050!

Jedenfalls ist es ziemlicher Blödsinn zu behaupten nur Highend hätte 2007 am PC in Widescreen gespielt.

Wer hat das? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink:

Es ging mir um die Aussage ein "Mittelklasse PC von 2007" konnte Gears of War besser darstellen als eine Xbox 360. Das ist schlicht Blödsinn...

gnomi
2016-02-28, 16:52:27
Die PC Version habe ich AFAIK auf einer 8800 GTS mit 1680*1050 zum Release gespielt.
Später dann noch mal mit anderen Karten und höheren Auflösungen ab Full HD. (470/680) Mit einer 980 geht es natürlich dann auch in WQHD oder 4K.
AA lief besser, wenn man es per Inspector mit DX 9 forcierte, aber allgemein schluckt MSAA bei UE 3 zu viel, weshalb mehr Auflösung mehr bringt.
Der DX 10 Renderer der PC Version war nie wirklich optimal.

Die Ultimate Xbox One Version ist jedenfalls deutlich besser als die PC Version von 2007. Das ist gar keine Frage. (habe die bereits durchgespielt)
Braucht man sie unbedingt? Ne, aber der Content und die Technik sind überarbeitet und gerade das Lighting etwa auf dem Stand, wie man es dann mit Lightmass von neueren UE 3 Titeln wie Bulletstorm u.a. kennt.
Die Performance schätze ich als unkritisch ein, aber eine Karte ab 6800 4GB Power wäre denke ich nicht verkehrt, um auf jeden Fall das One Niveau zu haben.

Dass die Version erscheint, finde ich sehr gut.
Ausschließlich über den Store hingegen weniger.
Eine Trilogie Ausgabe wäre natürlich extrem cool, weil PC Spieler 2,3 (und auch Judgment) ja gar nicht kennen, aber es gibt ja nur die Ultimate als Quellmaterial!
Man müsste also zunächst die anderen Spiele auch erst insgesamt überarbeiten, und das ist bislang nicht passiert!
Man hat sie lediglich abwärtskompatibel für die One gemacht. (so gut laufen sie aber jetzt auch nicht)

Disconnected
2016-02-28, 17:38:10
Es geht schon mit einer GTX 670 in WQHD + 2x SSAA @ 60 FPS. Die Texturen sind in der PC Version auch ziemlich scharf für die damalige Zeit. Der Content taugt definitiv für höhere Auflösungen als 720p. Das Spiel hat sich gut gehalten. Mir gefällt der Look des Originals besser. Es war farbarm und der Horizont ist verschwommen, aber es hatte Stil. Das neue sieht mir viel zu bunt und generisch aus.

Und was? Die Kampagne läuft auf der XO nur mit 30 fps? :ulol:

Ex3cut3r
2016-02-28, 17:42:39
Inwiefern? Der Content war identisch und Anno 2007 hatten die meisten PC-Spieler nur ne marginal höhere Auflösung als 720p am PC. Da war sogar 1280x1024 noch groß in Mode. Die wenigsten hatten überhaupt schon 16:10, bzw. 16:9!

AA war auch lange Zeit nicht drin, Gears of War nutzt Deferred Rendering und erst unter DX10 mit entsprechender HW war das in Verbindung mit AA möglich.

Ein zu der Zeit halbwegs aktueller PC reichte somit nicht für besser Optik.

Da hast du recht, hatte bis 2009 einen 17" mit 1280x1024, aber einige Freunde hatten schon damals einen 1680x1050 Monitor von HP/Samsung z.B die waren mir aber damals zu teuer.

captain_drink
2016-02-28, 18:14:33
Es geht schon mit einer GTX 670 in WQHD + 2x SSAA @ 60 FPS. Die Texturen sind in der PC Version auch ziemlich scharf für die damalige Zeit. Der Content taugt definitiv für höhere Auflösungen als 720p. Das Spiel hat sich gut gehalten. Mir gefällt der Look des Originals besser. Es war farbarm und der Horizont ist verschwommen, aber es hatte Stil. Das neue sieht mir viel zu bunt und generisch aus.

Atmosphärisch ist die originale Farbgebung sicherlich passender, das halbverschwommene, bloomgesättigte Einerlei aus Grau und Braun damaliger UE3-Spiele, das sich zu dem Zeitpunkt aufgrund der allwärtigen Verwendung der GoW-Assets ausbreitete, fand ich allerdings schon immer ultrahässlich.

dargo
2016-02-28, 20:26:19
Dito... diese Bloomseuche mit gefühlten 256 Farben fand ich auch zum Würgen. Ich habe nie verstanden was manche an dem Spiel visuell schön fanden. Hab immer das Gefühl gehabt ich muss zum Augenarzt, so weichgespült war das Spiel.

Martin K.
2016-02-28, 20:31:52
Atmosphärisch ist die originale Farbgebung sicherlich passender, das halbverschwommene, bloomgesättigte Einerlei aus Grau und Braun damaliger UE3-Spiele, das sich zu dem Zeitpunkt aufgrund der allwärtigen Verwendung der GoW-Assets ausbreitete, fand ich allerdings schon immer ultrahässlich.

Gears of War hatte definitiv seine grafischen Aha-Momente. Wer es Anno 2006 auf der Xbox 360 gespielt hat kann dies bestätigen. Auf dem PC gab es 2006 nichts Vergleichbares. :wink:

Lurtz
2016-02-28, 21:02:15
Gears of War hatte definitiv seine grafischen Aha-Momente. Wer es Anno 2006 auf der Xbox 360 gespielt hat kann dies bestätigen. Auf dem PC gab es 2006 nichts Vergleichbares. :wink:
Definitiv, mir sind nach dem Kauf der 360 erstmal fast die Augen rausgefallen, und da hing sie erst noch am PC-Monitor ;D

Mit der Zeit hat man dann doch gemerkt dass sie ziemlich viel gefaket haben, aber war trotzdem sehr nett zu der Zeit. War aber auch eine miese Zeit für PC-Gaming.

jay.gee
2016-02-28, 21:44:32
Ich habe nie verstanden was manche an dem Spiel visuell schön fanden.

Spricht das jetzt für oder gegen dich?

Martin K.
2016-02-29, 15:08:14
Definitiv, mir sind nach dem Kauf der 360 erstmal fast die Augen rausgefallen, und da hing sie erst noch am PC-Monitor ;D

Mit der Zeit hat man dann doch gemerkt dass sie ziemlich viel gefaket haben, aber war trotzdem sehr nett zu der Zeit. War aber auch eine miese Zeit für PC-Gaming.

Ja ich spielte damals auch auf dem TFT. Erst 2008 holte ich mir meinen 1. Panasonic Plasma mit sagenhaften 1024x768 Pixel. ;)

Gefaked wird doch überall. Was zählt ist der Augenblick und bei Gears of War gab es einige Augenblicke die Spaß machten.

dildo4u
2016-03-01, 14:36:53
Nvidia Treiber für Gears Ultimate

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=571350

Game ist raus im Windows 10 Store 29€ Geblockt in Deutschland.

https://www.microsoft.com/en-us/store/games/gears-of-war-ultimate-edition-for-windows-10/9nblggh3shm5

Bekannte Probelme

G-Sync™ Enabled Monitors
G-Sync™ is not supported by Gears of War: Ultimate Edition for Windows 10. Running the Game with G-Sync™ enabled will cause significant performance issues. If you are using a G-Sync™ enabled monitor, you should disable it from the NVIDIA Control Panel. Alternatively, you can set Lock Framerate to OFF in the Video settings. Please visit NVIDIA support pages for the latest on NVIDIA drivers and software.

AMD and Ambient Occlusion setting
There are visual issues with AMD graphics cards and the Ambient Occlusion setting, it is strongly recommended to turn this setting OFF. We are readying a fix to be deployed in the coming days.

To turn OFF Ambient Occlusion:
- Launch Gears of War: Ultimate Edition for Windows 10
- From the Main Menu, go to Settings
- Select Video and set Ambient Occlusion to OFF

https://gearsofwar.com/en-us/forums/98be6d5e03f642a5b8b561883802d401/threads/win10---gears-of-war-ultimate-edition-windows-10-known-issues/9aa87281-98f1-4203-aed5-95ddb54420db/posts

Miese Performance auf Fury Karten.390X soll ok laufen.

http://www.forbes.com/sites/jasonevangelho/2016/03/01/gears-of-war-ultimate-edition-on-pc-is-a-disaster-for-amd-radeon-gamers/#77eb9e737e7e

Lurtz
2016-03-01, 16:43:33
Wie ist das geblockt, über die IP? Oder reichts die Store-Region zu ändern wie bei Tomb Raider?

Wieder kein legales Gears für Deutschland :frown:

dildo4u
2016-03-01, 16:45:13
Region auf USA scheint zu gehen,ich will aber nicht zu gerne 30$ raushauen wenn es nicht geht einige schreiben sie könne es nicht Downloaden.

y33H@
2016-03-01, 16:59:11
Offizielle Ankündigung: http://news.xbox.com/2016/03/01/gears-of-war-ultimate-edition-now-available-windows-10/

Ich bin grade in Oregon, werde es mal versuchen von hier mit US-IP zu kaufen und prüfe am WE in Deutschland, ob's dann dort auch startet ^^

dildo4u
2016-03-01, 17:29:50
Ersten 10 Minuten in 4k

https://youtu.be/WPM4QmBdQ5U

Dondy
2016-03-01, 18:05:20
Von dem Gewackel beim Laufen wird mir nach paar Sekunden schon speiübel.

deekey777
2016-03-01, 18:07:05
Du bist Deutschland...

http://abload.de/thumb/screenshot317wsnu.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot317wsnu.png)

dildo4u
2016-03-01, 18:09:52
Es hat ein FSK 18 Siegel sollte also kaufbar sein,PCGH vermutet das man es vielleicht erst ab 23 Uhr kaufen kann.Ich glaub EA oder Ubisoft macht das so bei FSK 18.

BaggiBox
2016-03-01, 19:17:11
Mir platz da langsam echt der Kragen mit unserer bevormundung durch die Politik.

Wenn ich mir das Game die Tage legal nicht kaufen kann dann werde ich es mir "anderweitig" besorgen.

dildo4u
2016-03-01, 19:20:22
Gsync geht wohl im Gameplay die Videos machen Probleme.

https://twitter.com/PellyNV/status/704709083505397761

Kartenlehrling
2016-03-01, 19:34:15
LOL, Läuft ja richtig toll auf AMD Grafikkarten, 4k schaft eine Fury mit 18fps :)

http://www.forbes.com/sites/jasonevangelho/2016/03/01/gears-of-war-ultimate-edition-on-pc-is-a-disaster-for-amd-radeon-gamers/#42b03d7b7e7e

Update 3/1/2016 8:38 am PDT: The Coalition Community Manager PezRadar has posted a forum update indicating that all AMD cards using GCN 1.1 and GCN 1.2 are suffering problems, stating that “AMD is an important partner bringing the promise of DirectX 12 to life for gamers everywhere. We are working closely with them [...]“

The developers also confirm my suspicion about Ambient Occlusion: “There are visual issues with AMD graphics cards and the Ambient Occlusion setting, it is strongly recommended to turn this setting OFF. We are readying a fix to be deployed in the coming days.”

Update 3/1/2016 8:55 am PDT: Though I cannot personally confirm this I’m beginning to hear reports that Nvidia’s 980 Ti is also exhibiting stuttering and hitching issues.

Blediator16
2016-03-01, 19:47:42
Update 3/1/2016 8:55 am PDT: Though I cannot personally confirm this I’m beginning to hear reports that Nvidia’s 980 Ti is also exhibiting stuttering and hitching issues.

Der ganze Port ist scheinbar nicht unproblematisch. Wer sich das Spiel so kauft hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ohne refund sollte heute nichts mehr gekauft werden.

Dragozool
2016-03-01, 20:55:17
hab grad mal eben die alte version gestartet und im treiber is ja n HBAO flag gesetzt aber ingame sehe ich nix davon iwie :/ weiss einer was ich da genau einstellen muss oder so? hab es auf enabled und High Quality gestellt.
und weiss einer wie ich das game in DX9 starten kann damit ich AA forcieren kann und SGSSAA dazu schalten kann?

Kartenlehrling
2016-03-01, 20:58:03
gear of war und quantum sind nicht gerade Spiele die ich umbedingt haben will,
aber der win10 store zwang und diese furchbare win10 apps beschränkunge machen mir angst.

Ich dachte schon EA-Orgins und Ubisoft-Uplay wären nicht Kundenfreundlich.

QuadReaktor
2016-03-01, 21:27:32
Das Game war schon als es erschienen ist ein Graus was die Technik angeht.....

dargo
2016-03-01, 21:44:48
gear of war und quantum sind nicht gerade Spiele die ich umbedingt haben will,
aber der win10 store zwang und diese furchbare win10 apps beschränkunge machen mir angst.

Ich dachte schon EA-Orgins und Ubisoft-Uplay wären nicht Kundenfreundlich.
Locker bleiben. Auch Origin und uPlay mussten erstmal beim Kunden reifen. Jeder lernt halt mit der Zeit dazu.

y33H@
2016-03-02, 02:02:27
Also auch hier mit US-IP kann ich es nicht kaufen, mein MS-Account zumindest steht auf USA ...

EDIT
Dafuq, selbst mit einem in den USA erstellten Account mit US-Kreditkarte tut's nicht - was ist der Trick?

EDIT2
Ok, es ist zu banal: In Win10 einfach die Region auf USA ändern ^^

blaidd
2016-03-02, 02:47:18
Locker bleiben. Auch Origin und uPlay mussten erstmal beim Kunden reifen. Jeder lernt halt mit der Zeit dazu.

Was einen relativ großen Software-Entwickler eventuell nicht davon abhalten sollte, halbwegs offensichtliche Ärgernisse vielleicht auch vor Veröffentlichung von einem unter Umständen hoffnungsvollem Produkt wie beispielsweise einem möglichst wichtigen Online-Shop mit einer natürlich total kundenfreundlich ins OS integrieten Oberfläche und vielleicht feucht-warmen, zu Xbox-Live-Membership-GOLD!-Gedöns erweckender Assoziation erregender Plattform, schon vorab auszuräumen.

Falls das alles nicht (ganz) zuträfe, könnte man sich als betroffener Nutzer und metaphorischer Brauerei- und Gasthofbesitzer eventuell vielleicht noch fragen, warum man einfach und ausgerechnet von jemandem Dinge in Form von schick versofteter Edel-Karosserien geschenkt bekommt, der in etwa genauso gern auf Geld und "Einfluss" verzichtet, wie ein obdachloser Alkoholiker... Aber das ist sicher alles total philantropisch motiviert. ;)

wn612953
2016-03-02, 06:55:14
und weiss einer wie ich das game in DX9 starten kann damit ich AA forcieren kann und SGSSAA dazu schalten kann?

Wie wäre es mit einfach DirectX 10 in den in-game Grafik-Settings ausschalten..., siehe:

Gears of War for Windows runs on both Windows XP and Windows Vista running under the Unreal Engine 3 gaming engine. Under Windows Vista you will be able to run in DirectX 9 or DirectX 10 with an easy to select in-game option. There is one single graphics menu in the game shown below.

http://enthusiast.hardocp.com/image.html?image=MTE5Mzk5NzExOWNQaUhkTXRFNmlfM18xX2wuanBn

Martin K.
2016-03-02, 07:27:13
Das Game war schon als es erschienen ist ein Graus was die Technik angeht.....

Sagte Jemand der sich mit Quake 4 Shots in seiner Signatur schmückt. Quake 4 war schließlich der holy grail was die Technik anging! Vor allem die Bitmap Hintergrund Tapete...Sorry aber... :freak:

Bukowski
2016-03-02, 07:39:36

Frag mich was MS aus ihrem Erfolgsmodell "Games for Windows Live" gelernt hat! :biggrin:

gnomi
2016-03-02, 08:47:07
Die Plattformstrategie ist echt gut, aber der Store ist tatsächlich Feature seitig nicht bereit für diese AAA Top Games. Kann man wenigstens den Installationspfad wählen und das Spiel sichern? :confused:
30 Euro für die Ultimate finde ich allerdings in Ordnung, sofern man es dann auch mal in GER kaufen könnte! Wo ist jetzt wieder das Problem? :confused:
Laufen wird es sicher auf guter Hardware. (auch wenn erst mit der Zeit ;))

kruemelmonster
2016-03-02, 12:17:24
Kann man wenigstens den Installationspfad wählen und das Spiel sichern? :confused:

Ich hab mir den Store mit der Fable Legends Beta schonmal angetan: die Installation geht immer aufs Systemlaufwerk, allerdings kann man anschließend die App auf ein anderes Laufwerk verschieben. Das wiederrum scheint komische Sachen mit dem Dateisystem zu machen: nachdem ich die Fable Beta wieder gelöscht hab funktionieren auf diesem einem Laufwerk keinerlei Hardlinks mehr.
Zum Sichern und Wiederherstellen kann ich nichts sagen, außer dass man manuell NTFS Rechte am Installationsordner ändern muß um überhaupt in den Ordner reingucken zu dürfen.

Thanks Microsoft for fucking up PC-gaming since 2007, da nutze ich lieber uDon'tPlay bevor ich mir GfWL2 gebe.

dildo4u
2016-03-02, 12:24:37
Wird interessant werden dank des Win 10 Store's sind die Verkäufe vermutlich abartig niedrig im Vergleich zur Xbox.Die Frage ist wie lange die XBox Abteilung das Geld für die PC Ports verbrennen darf bis da irgendwann die Finanzabteilung einschreitet.

deekey777
2016-03-02, 12:35:19
Wird interessant werden dank des Win 10 Store's sind die Verkäufe vermutlich abartig niedrig im Vergleich zur Xbox.Die Frage ist wie lange die XBox Abteilung das Geld für die PC Ports verbrennen darf bis da irgendwann die Finanzabteilung einschreitet.
Wieso "dank"? Woher willst du wissen, dass die Verkaufszahlen dem Vertrieb über den Windows Stroe geschuldet sind?

Die Bewertungen im Store sind eindeutig: Man muss einen großen Bogen um das Spiel machen.

Ex3cut3r
2016-03-02, 12:44:11
MS hat sie nicht mehr alle, QB, GOW und Forza sind Top Games, aber da diese nur lächerlich im Windows Store angeboten werden, werde ich diese nicht kaufen, und zudem ist der GoW Port furchtbar, dann doch lieber das Original von 2007. Mal sehen wie der QB Port wird bezüglich der Performance :freak:

dargo
2016-03-02, 12:47:05
zudem ist der GoW Port furchtbar
Inwiefern?

kruemelmonster
2016-03-02, 12:50:15
Frisch von The Tech Report (http://techreport.com/blog/29791/microsoft-push-for-a-unified-cross-platform-gaming-experience-backfires):

Attendees brought up complaints about vsync and benchmarking (among other issues) with Xbox head Phil Spencer. Going by Sam Machkovech's account at Ars Technica, Spencer said "These [issues] are all in our roadmap...We hear the feedback from the community, and we will embrace it."

The problem from this PC gamer's perspective is that these issues have rarely been problems for games sold through any platform save the one Microsoft is trying to establish. If the company truly understood the wants and needs of the PC gamer, these issues would surely have been ironed out before major titles like Gears of War: Ultimate Edition and Rise of the Tomb Raider exposed them in another publicity firestorm.

Nuff said.

labecula
2016-03-02, 12:56:27
MS hat sie nicht mehr alle, QB, GOW und Forza sind Top Games, aber da diese nur lächerlich im Windows Store angeboten werden, werde ich diese nicht kaufen, und zudem ist der GoW Port furchtbar, dann doch lieber das Original von 2007. Mal sehen wie der QB Port wird bezüglich der Performance :freak:

Ich frag mich, ob abseits des elendigen Windows Stores und dem Vsync Gedöns, dann auch noch dieser neue komische (Denuvo) Kopierschutz zum Zug kommt. Bei dem hatte ich schon bei Tomb Raider kein Gutes Gefühl (und habe es nicht). Weiß jemand etwas dazu?

jay.gee
2016-03-02, 13:06:09
Ich merke in den letzten Tagen sehr deutlich, dass exklusive Titel für mich deutlich uninteressanter werden, wenn sie ihre Exklusivität verlieren. ;) Zumal ich bei dem heutigen Überangebot noch nie das Gefühl hatte, wirklich etwas zu verpassen.

DX12, Win10, NoWheel-Rofl-Forza und Co, ich verspüre in der aktuellen Konstellation nicht mal einen Ansatz von Reiz, mir den Umzug auf Win10 samt Store anzutun. Von mir aus können sie sich ihren Crap in die Haare schmieren, bis sie mal ernsthafte Anreize mit echten Mehrwert schaffen. Ich sehe schon die rosige Zukunft vor mir, Online-Gaming für Mitgliedschaften und Geld, wie man es jetzt schon mit den ganzen Kids fabriziert. Zensuren im Store usw....

Ex3cut3r
2016-03-02, 13:22:48
Ich frag mich, ob abseits des elendigen Windows Stores und dem Vsync Gedöns, dann auch noch dieser neue komische Kopierschutz zum Zug kommt. Bei dem hatte ich schon bei Tomb Raider kein Gutes Gefühl (und habe es nicht). Weiß jemand etwas dazu?

Du meinst Denuvo? Das ist bestimmt auch dabei, schließlich reden wir doch über MS, bei ROTTR wars dabei, auch in der Windows Store Version.

@Jay 100% zustimm, ich finds nur schade was MS macht, ich wurde gerne die Games kaufen mit Steam Key aber bitte. ^^

deekey777
2016-03-02, 13:39:56
Ich frag mich, ob abseits des elendigen Windows Stores und dem Vsync Gedöns, dann auch noch dieser neue komische Kopierschutz zum Zug kommt. Bei dem hatte ich schon bei Tomb Raider kein Gutes Gefühl (und habe es nicht). Weiß jemand etwas dazu?
Was meinst du mit dem komischen Kopierschutz?

Man muss es so sagen, wie es nunmal aktuell der Fall ist:

Microsoft hat den Launch des GoW Ultimate für PC verkackt.

Bukowski
2016-03-02, 14:36:14

Hab gelesen, dass Denuvo3 für alle MS Store Spiele genutzt werden soll. Ist jetzt aber nicht weiter verwunderlich. Denuvo3 ist derzeit ungeknackt und die Szene beißt sich da gerade ein wenig die Zähne dran aus.

Das Denuvo nicht unproblematisch (milde ausgedrückt) ist, ist ne andere Sache. Always On....auch bei offline Spielen, denn Denuvo muss nach Hause telefonieren können.

Dragozool
2016-03-02, 14:43:50
Wie wäre es mit einfach DirectX 10 in den in-game Grafik-Settings ausschalten..., siehe:
danke hatte das setting übersehen :freak:

labecula
2016-03-02, 16:04:08
Hab gelesen, dass Denuvo3 für alle MS Store Spiele genutzt werden soll. Ist jetzt aber nicht weiter verwunderlich. Denuvo3 ist derzeit ungeknackt und die Szene beißt sich da gerade ein wenig die Zähne dran aus.

Das Denuvo nicht unproblematisch (milde ausgedrückt) ist, ist ne andere Sache. Always On....auch bei offline Spielen, denn Denuvo muss nach Hause telefonieren können.

Habs ja schon bei Tomb Raider (Steam Version) ertragen... aber MS Store UND Denuvo... es geht mir langsam gehörig gegen den Strich. Werde dann wohl auf das Spiel verzichten. MS Store bleibt bei mir definitiv außen vor.

blaidd
2016-03-02, 16:28:17
Frisch von The Tech Report (http://techreport.com/blog/29791/microsoft-push-for-a-unified-cross-platform-gaming-experience-backfires):

Nuff said.

Zefak?! Wenn das zuträfe (verlinkten Artikel von PCPer lesen! (http://www.pcper.com/reviews/General-Tech/PC-Gaming-Shakeup-Ashes-Singularity-DX12-and-Microsoft-Store)), wäre DX12 unter Win 10 praktisch fundamental kaputt! Sind die bei Microsoft alle total bescheuert?!

MuLuNGuS
2016-03-02, 16:45:35
Ich merke in den letzten Tagen sehr deutlich, dass exklusive Titel für mich deutlich uninteressanter werden, wenn sie ihre Exklusivität verlieren. ;) Zumal ich bei dem heutigen Überangebot noch nie das Gefühl hatte, wirklich etwas zu verpassen.

DX12, Win10, NoWheel-Rofl-Forza und Co, ich verspüre in der aktuellen Konstellation nicht mal einen Ansatz von Reiz, mir den Umzug auf Win10 samt Store anzutun. Von mir aus können sie sich ihren Crap in die Haare schmieren, bis sie mal ernsthafte Anreize mit echten Mehrwert schaffen. Ich sehe schon die rosige Zukunft vor mir, Online-Gaming für Mitgliedschaften und Geld, wie man es jetzt schon mit den ganzen Kids fabriziert. Zensuren im Store usw....

deratiger mist muß mit verzicht bestraft werden.
die könnten meinetwegen HL3 releasen, ich würde es nicht über den MS-Crapstore kaufen.

kruemelmonster
2016-03-02, 16:46:15
@blaidd:

Ja, der PCPer Artikel ist echt Pflichtlektüre...man kann nur hoffen das MS durch die IHVs und die PC Master Race genügend Druck bekommt und ihren Shice wieder auf die Reihe bekommt, in der jetzigen Form wurde DX12 kaputtentwickelt nur weil man den Gamerkiddies tolle Xbone-Shareplay-Overlays aufs Auge drücken will.
Ich frag mich grad was die Einstellungskriterien bei MS sind? Volle Körperbehaarung, Affinität zu Bananen und einen starken Drang mit Kot zu werfen?

Vulkan to the rescue please.

Loeschzwerg
2016-03-02, 17:34:39
Zustimmung @blaidd und kruemelmonster :( Aber ich denke die Sache sollte nicht in diesem Thema diskutiert werden. Hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10960057#post10960057

Oder jemand macht ein neues Thema auf.

Botcruscher
2016-03-02, 18:53:39

So lange bis auch der Mobilmarkt läuft und sich alle Lemminge ordentlich analfisten lassen.

akuji13
2016-03-02, 19:22:08

Was mal völliger Blödsinn ist.

So sieht das aus wenn man seine Netzwerkverbindung physikalisch trennt:
http://abload.de/thumb/justcause3_2016_03_026ljv3.jpg (http://abload.de/image.php?img=justcause3_2016_03_026ljv3.jpg) http://abload.de/thumb/justcause3_2016_03_022nkk6.jpg (http://abload.de/image.php?img=justcause3_2016_03_022nkk6.jpg)