PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gears of War für den PC? (Teil 2)


Seiten : [1] 2 3

dargo
2007-12-02, 19:26:19
MSAA ist nicht die einzige Möglichkeit gegen Aliasing vorzugehen. Aber das ist OT. :) Und MSAA mit UE3 sowieso. ;D

Öhm, es ging hier um CoD4 auch wenn wir im falschen Thread sind. :D

Teil 1:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6078710#post6078710

Piffan
2007-12-02, 21:42:32
MSAA ist nicht die einzige Möglichkeit gegen Aliasing vorzugehen. Aber das ist OT. :) Und MSAA mit UE3 sowieso. ;D

Profitiert das Spiel überhaupt von mehr als 1 GiB? Manchmal habe ich mit meinen 1 GiB Mini-Ruckler, die nicht auffallen, aber ab und zu werden Erinnerungen an Stalker wach. Da hat Epic geschlammt.


Diese kleinen Ruckler scheinen immer an der selben Stelle zu kommen. Offensichtlich sind die Maps noch mal in Zellen unterteilt. Aber störend ist es nicht.
Epic trifft da vielleicht gar nicht die Schuld. Es ist für die Konsole maßgeschneidert worden und das Studio, was für den Pc zuständig war, hat es nicht geändert bzw. hat keine Notwendigkeit gesehen......

J0ph33
2007-12-02, 22:14:27
sagt mal, bei der X360-Version gab's splitscreen, oder?

gibts das bei der PC-Version auch?

King Rollo
2007-12-03, 11:58:26
Hallo.

Ich habe seit dem Wochenende Gears of War, aber leider stürzt das Spiel immer nach kurzer Zeit mit folgender Fehlermeldung ab (teilweise noch im Menü, teilweise erst während des Spiels):

http://www.zureal.de/temp/gow_fehler.jpg

Wie kann man das beheben? Danke im Voraus!

dargo
2007-12-03, 12:05:27
Hallo.

Ich habe seit dem Wochenende Gears of War, aber leider stürzt das Spiel immer nach kurzer Zeit mit folgender Fehlermeldung ab (teilweise noch im Menü, teilweise erst während des Spiels):

http://www.zureal.de/temp/gow_fehler.jpg

Wie kann man das beheben? Danke im Voraus!
Hast du schon den Live-Fix probiert?

deekey777
2007-12-03, 12:06:37
Hallo.

Ich habe seit dem Wochenende Gears of War, aber leider stürzt das Spiel immer nach kurzer Zeit mit folgender Fehlermeldung ab (teilweise noch im Menü, teilweise erst während des Spiels):

http://www.zureal.de/temp/gow_fehler.jpg

Wie kann man das beheben? Danke im Voraus!
Hast du den Patch installiert?
Wenn dir Windows Live egal ist, dann kannst du zusätzlich zu diesem Patch diese modifizierte EXE nehmen: http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=585332
(Ob dann diese modifizierte WarGame-G4WLive.exe mit der neuen originalen Startup.exe zusammenspielt, weiß ich nicht.)

J0ph33
2007-12-03, 14:58:48
sagt mal, bei der X360-Version gab's splitscreen, oder?

gibts das bei der PC-Version auch?

kann nicht mal jmd kurz nachschauen? :(

Mdk
2007-12-03, 15:05:48
kann nicht mal jmd kurz nachschauen? :(

Schaut nicht so aus, im Coop-Game Menü gibts jedenfalls nur Host und Join, und dort drin dann nur LAN/Live.

mfg
mdk

J0ph33
2007-12-03, 15:11:12
schade :(

Nightspider
2007-12-04, 00:27:12
Hast du den Patch installiert?
Wenn dir Windows Live egal ist, dann kannst du zusätzlich zu diesem Patch diese modifizierte EXE nehmen: http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=585332
(Ob dann diese modifizierte WarGame-G4WLive.exe mit der neuen originalen Startup.exe zusammenspielt, weiß ich nicht.)

Was macht diese neue Exe ???

Kann mir endlich mal jemand erklären wie dieser verdammte Live-Mist funktioniert ?

Wenn ich die Kampagne starten will kommt die Meldung das ich Erfolge nicht sichern kann und vonwegen Fortschritten und Profile da irgentwas nicht sichern kann !?

Was soll der Mist ?
Wenn ich F1 drücke bin ich eingeloggt !?!?!?!


ICH HASSE LIVE !!! :mad:

Grey
2007-12-04, 00:33:55
Was macht diese neue Exe ???

Kann mir endlich mal jemand erklären wie dieser verdammte Live-Mist funktioniert ?

Wenn ich die Kampagne starten will kommt die Meldung das ich Erfolge nicht sichern kann und vonwegen Fortschritten und Profile da irgentwas nicht sichern kann !?

Was soll der Mist ?
Wenn ich F1 drücke bin ich eingeloggt !?!?!?!


ICH HASSE LIVE !!! :mad:

Folgendes: Dein Profil wird immer gespeichert, ob online oder offline. Aber:

WENN du nur ein Offline-Profil besitzt, wird dieses überschrieben SOBALD du dir ein ONLINE (sprich LIVE) Profil anlegst. Dann sind deine Savegames weg. Das gilt auch für andere Spiele (derzeit AFAIK zwei: Kane&Lynch, Viva Pinata)

Durch einen oder mehrere Bugs KANN es aber auch vorkommen, dass deine Savegames im Offline-Profil gelöscht werden. Wodurch das genau passiert ist mir nach wie vor unklar.

Lass dich nicht von den Meldungen verunsichern. Solange du imstande bist nach Beendigung des Spieles/Rechner neustart immer noch deine alten Savegames/Checkpoints zu laden, ist alles in Ordnung.

Nightspider
2007-12-04, 00:46:14
Ich kann aber nichtmal Online spielen, da kommt auch so eine beschissene (entschuldigung für den Ausdruck) Meldung.

Und was hat das mit dem scheiss Live-Code, der dem Spiel beiliegt, auf sich ?

Im Explorer soll ich 5*5 Stellen eingeben, auf dem Live-Gutschein sind aber viel weniger Zahlen, welche nur durch einen Bindestrich getrennt sind und nicht durch 4 !

Entschuldigt aber jetzt bin ich wirklich sauer, soeine Scheiße, das man uns so diesen Live-Mist aufzwängt !

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Grey
2007-12-04, 01:20:06
Ich kann aber nichtmal Online spielen, da kommt auch so eine beschissene (entschuldigung für den Ausdruck) Meldung.

Hast du dir einen LIVE-Account erstellt? Dann sollte es eigentlich keine weiteren Meldungen geben, außer du startest Kapitel neu.


Entschuldigt aber jetzt bin ich wirklich sauer, soeine Scheiße, das man uns so diesen Live-Mist aufzwängt !

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Kann ich verstehen. Das komplette GFW LIVE System ist derart beschissen umgesetzt und integriert, eine Zumutungen für jeden PC-Spieler.

4711
2007-12-04, 09:05:32
Und mit dem SP1 wenn auch Beta geht unter Vista garnix mehr..echt zum lachen.

@Xpit
2007-12-04, 20:07:18
kennt jemand diesen fehler ?

http://img219.imageshack.us/img219/8356/unbenanntkx8.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=unbenanntkx8.jpg)

Die_Allianz
2007-12-04, 20:31:42
http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=585332

das war das einzige, was das game bei mir lauffähig gemacht hat! Bei mir ging der Button zum account erstellen nicht! Keine reaktion, nichts!

Der DL in dem link killt den gesamten Live-Rotz!

Logan
2007-12-04, 20:40:36
Im offiz. forum hat einer eine datei hochgeladen die das live zeug abschaltet.

Nightspider
2007-12-04, 21:53:47
Im offiz. forum hat einer eine datei hochgeladen die das live zeug abschaltet.

Kann man dann noch Online spielen und die Savegames und Fortschritte regulär speichern ?

Frolic
2007-12-05, 09:57:50
Kann man dann noch Online spielen und die Savegames und Fortschritte regulär speichern ?


ich musste noch einmal von vorne beginnen. zum glück war ich durch die sporadischen abstürze des spiels nicht sehr weit gekommen.
nun habe ich aber keinen einzigen absturz mehr seit der live-kram
deaktiviert wurde. (vista)
ich habe mir den anti-live-patch aber woanders besorgt. k.a. ob es sich um
denselben handelt.

perforierer
2007-12-12, 19:12:20
Wie findet ihr eigentlich die deutsche Sprachausgabe?

zw3nk4u
2007-12-12, 19:20:36
das letzte !
deswegen hatte ich mir auch die engl. sprachdateien "besorgt"

derwalde
2007-12-12, 20:31:43
das letzte !
deswegen hatte ich mir auch die engl. sprachdateien "besorgt"

wo? :)

dargo
2007-12-13, 15:42:58
Gibt es mit dem Patch 1 endlich die Möglichkeit selbst zu saven? Hatte das irgendwo mal zum Patch 1 gelesen. Bei mir geht es aber immer noch nicht. Oder übersehe ich was? :confused:

Deathcrush
2007-12-13, 15:48:23
Es gibt doch nur Kontrollpunkte, oder etwa nicht.

MR2
2007-12-13, 18:50:36
Bei mir ist GoW auch andauernd abgestürzt. Manchmal schon beim starten, meist aber nach wenigen Minuten.
Seit ein paar Tagen habe ich eine 8800GT eingebaut, 169,25er Treiber installiert und seitdem stürzt das Game nicht mehr ab, läuft absolut sauber schon einige Stunden. Fragt mich nicht warum:confused:

Dr.Snuggles
2007-12-15, 08:15:50
Gibts eine Demo von GOW?

Saw
2007-12-15, 08:23:34
Nein.

Christi
2007-12-15, 12:52:57
Test auf GS:)

http://www.gamestar.de/magazin/test/action/gears_of_war/1476250/gears_of_war.html

gordon
2007-12-15, 13:39:55
Bin gestern durch, verdammt geile Inszenierung - wen interessiert da, dass es "nur" ein Schlauchschooter ist. Besonders hervorzuheben ist der Sound - fast alles auf den Punkt genau. Selbst auf casual fordernd an einigen Stellen und der Kampf gegen den Brumak war einfach nur Klasse. Beeindruckende Gegner, bloß der letzte Fight nervte etwas - aber hey beim zehnten oder zwölften Mal war der Boss auch weg. Die Speicherpunkte fand ich bis auf wenige Ausnahmen sehr fair gesetzt -meine Empfehlung hat das Spiel...

Ri*g*g*er
2007-12-15, 13:50:19
Jo,

hab mich gestern mal an die Beendigung von Akt 4 gemacht und bin immer noch schwer begeistert.
Das Spiel gefällt mir sehr gut.

Die Umgebung, die Kämpfe, die Chars usw.
Speicherpunkte sind mehr als Fair klar musste ich die ein oder andere Stelle öfter mal spielen, da ich erledigt wurde ;-) aber ich spiele auch direkt auf Hardcore durch.

Bin mal gespannt was mich noch im 5. Akt erwartet die Kämpfe haben an Schwierigkeitsgrad zugenommen aber mein Squad hält tapfer dagegen hehe

Vieleicht hat ja mal einer Lust zu 2. zu zocken ?
Würde gerne mal den Coop ausprobieren macht bestimmt Fun.

Gruss
Ri*g*g*er

Szudri
2007-12-16, 00:42:33
Grad keine Lust hier alles durch zu suchen aber: Bietet das Spiel Surround Sound? Hab nur Stereo.

Slipknot79
2007-12-16, 02:18:49
Grad keine Lust hier alles durch zu suchen aber: Bietet das Spiel Surround Sound? Hab nur Stereo.

To get surround sound in gears of war do the following steps. I use Windows XP by the way.

First you gotta click on start, then click on my documents then my games then Gears Of War For Windows then Wargame then config (the logs directory can be found in the wargame directory too)

1. Edit warengineusersettings.ini and change these to the following:
UseEffectsProcessing=True
DeviceName=

2. Run Gears of War, go to Audio options, then set audio effects to off. Then quit the game.

3. Then you open the latest log file in the logs folder. Under this log look for this:

Init: AL_RENDERER : SB Audigy 2 ZS Audio [B880] (THIS IS AN EXAMPLE, VALUES WILL VARY BASED ON SOUNDCARD)

4. Now copy the AL_RENDERER value from the log file (the value is SB Audigy 2 ZS Audio [B880] in this case) and then paste it into the warengineusersettings.ini under DeviceName=

5. Now your warengineusersettings.ini will look like this:
UseEffectsProcessing=True
DeviceName=SB Audigy 2 ZS Audio [B880]

6. Save it, load gears and enjoy surround sound.

Szudri
2007-12-16, 12:29:51
Ich musste noch UseEffectsProcessing=True auf False stellen, aber danach gings dann. Besten Dank.

DK2000
2007-12-18, 00:12:28
Sagt mal ich hab gehört dass das Spiel nur xbox 360 Pads unterstütz. Stimmt das?
Und meint ihr ich kann unter XP mit einem Athlon 64 3500+,Radeon X800Pro,1GB Ram noch halbwegs was reißen?
Will es eigentlich nur am heimischen SD TV zoggen, also reicht 800*600 dicke aus...

Nyrad
2007-12-18, 00:56:38
woher kommt eigentlich immer diese Drohne dahergeflogen? Ist das Story mäßig irgendwie erklärt?

Ich mein lol das war bei den Coop Sessions echt schon DER Running Gag..

deekey777
2007-12-18, 11:02:07
woher kommt eigentlich immer diese Drohne dahergeflogen? Ist das Story mäßig irgendwie erklärt?

Ich mein lol das war bei den Coop Sessions echt schon DER Running Gag..
Du meinst Jack? Er macht die Tür auf und hält Kommunikation (zB mit Anja).

DK2000: Starten wird das Spiel definitiv, da eine X700Pro die Mindestvoraussetzung ist (wohl wegen PS2.X wie schon in Roboblitz). Wie GoW aber laufen wird, weiß ich nicht.

Lurtz
2007-12-18, 16:28:15
Du meinst Jack? Er macht die Tür auf und hält Kommunikation (zB mit Anja).
Er hat aber gefragt woher er kommt, da er immer aus dem Nichts auftaucht.

Anárion
2007-12-18, 16:37:22
Er hat aber gefragt woher er kommt, da er immer aus dem Nichts auftaucht.

Jack verhüllt sich, gehört zu seinen technischen Eigenschaften. Da steckt keine Magie dahinter.

Lurtz
2007-12-18, 17:53:19
Jack verhüllt sich, gehört zu seinen technischen Eigenschaften. Da steckt keine Magie dahinter.
Ach so ist das. Er fliegt also immer hinter dem Team her?

Nyrad
2007-12-18, 21:22:26
Jack verhüllt sich, gehört zu seinen technischen Eigenschaften. Da steckt keine Magie dahinter.

Gegner in Doom Respawnen auch immer hinter einem, das sind schliesslich Dämonen, die können Beamen.

Ne, für mich war das einfach billigstes Spieldesign, ultra oldschool ;)

Nichtsdestotrotz ändert das nichts daran das ich das Spiel super fand, haben es gestern im Coop beendet.. Klasse Ende geile Gegner, war wirklich toll!

Grey
2007-12-18, 21:57:11
wieso "spawnen" ? Der ist einfach immer dabei, getarnt. Das wird schlecht erläutert, hat aber doch mit dem was du beschreibst mal überhaupt nichts zutun.

Wirkt generell etwas aufgesetzt, eben durch die schlechte bzw. nicht wirklich vorhandene Erklärung der Umstände. Aber who cares, der kommt doch eh nur ~1x pro Kapitel vor.

Anárion
2007-12-18, 22:43:33
Gegner in Doom Respawnen auch immer hinter einem, das sind schliesslich Dämonen, die können Beamen.

Was für ein mieser Vergleich. Irgendwo wurde doch extra das "cloaking device" angesprochen? Suche selbst und werde weiser. ;-)

Armaq
2007-12-19, 11:07:17
kennt jemand diesen fehler ?

http://img219.imageshack.us/img219/8356/unbenanntkx8.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=unbenanntkx8.jpg)
Hast du ne Lösung dafür? Hab den selben Mist unter Vista. Bin am reinstallieren. Man ich hab noch nichmal das tutorial abgeschlossen ...

Edit: Muss ich für den LiveMist eigentlich irgendwas im Router freischalten?

Edit2: Nach Reinstall läuft alles perfekt. Nur auf MSAA muss ich leider verzichten. Tolles Spiel. Bin gerade bei der Berserkerin und meine Güte sie hat meinen Kameraden schon zerfetzt :)

Nyrad
2007-12-20, 12:25:17
Was für ein mieser Vergleich. Irgendwo wurde doch extra das "cloaking device" angesprochen?


Vielleicht hab ich was übersehen aber sieht man Jack denn auch wenn sie nicht zum Einsatz kommt in nem Tarnmodus (ala Dystopia oder TF2) neben einem schweben?

Wenn nicht, dann find ichs billig.. cloaking device hin oder her, ich mein Gears ist ne Mega IP für 360..

Der Vergleich stimmt für mich in dem bezug das man mit Cloaking so manche Dinge in vielen Spielen beschreiben kann, natürlich ist es in wirklichkeit ziemlich egal, das Spiel ist toll - doch trotzdem wie gesagt - wars bei unseren Coop Sessions ein running gag wenn man vor einer geschlossenen Tür steht und auf einmal ne Drohne von ~hinter den Chars angeflogen kommt die natürlich wie ich jetzt weiß die ganze Zeit gecloakt hinter einem herflog, das ist doch lächerlich.. diesen kleinen design fehler kann man doch wohl eingstehen ohne das Spiel schlecht zu machen, selbst als Fan.

Armaq
2007-12-20, 23:55:24
Wie kann ich denn nun Online spielen? Bei mir sagt er immer, dass Live nicht verfügbar ist. Was tun? (ich hab ein live login)

Armaq
2007-12-21, 18:46:26
Sry für den Doppelpost, aber kann jemand mal den VRam-Verbrauch von GoW nachvollziehen? Wenn ich es in der DX9 Version starte, hab ich die 2 GB-Rameinfach voll, in der DX10 Version läufts je nach Situation besser/schlechter, aber die Nachladeruckler sind nicht so extrem und der Ram Verbrauch ist geringer. Ich frag mich nun warum?!
Hat jemand die Ruckler wegbekommen ohne auf MediumTextures zu stellen?

Humbler
2007-12-24, 02:28:31
Ich muss hier doch auch mal meine Begeisterung für diesen Titel zum Ausdruck bringen ;-)

GoW ist das erste Spiel seit Jahren, dass mich neben CoD4 wiedermal für das Komplett-Durchzocken des Single-Player-Parts begeistern konnte. Absolut fesselnd und kinoreif in Szene gesetzt, kaum Längen vorhanden. Da lohnt der Import! Die Art der Kameraführung, detailliert umgesetzte Animationen und tolle Soundkulisse machen das Game zu meinem persönlichen Lieblings-Sinnlos-Rumballer-Titel der letzten Jahre.

Übrigens konnte ich die Stabilitäts-Probleme bisher nicht nachvollziehen: hatte bisher einen einzigen Crash, der wahrscheinlich durch übermäßiges Task-Wechseln zustande kam, ansonsten alles wunderbar unter XP MCE auf nem 6600er C2D mit 8800 GTS.

Ich hab schon die Matraze in's Wohnzimmer geschleppt um mich schön mit'm Gamepad davorzugammeln, wobei ich einige wenige Stellen mit Maus und Tastatur zocken musste, da ich selbst im Casual-Modus ab und zu etwas zu langsam war mit dem Analog-Stick-Gewusel. ;-)

Einziger Kritikpunkt ist wie bereits oft erwähnt wurde, der Windows-Live-Kram. Dieser Mist hat hoffentlich keine allzugroße Zukunft.

Sven77
2008-01-04, 11:31:53
Spassiges Spiel ;)

Aber ist das normal, das das Blut so schwarz aussieht? In den Gametrailern sieht das doch etwas anders aus..

cR@b
2008-01-11, 11:27:40
Also vorne weg mal die Intallation ist ja wohl ne Frechheit. Hat ne knappe Stunde gedauert und nun ist meine Platte mit 10gb mehr zugemüllt :D

Der erste Eindruck ist schon sehr stimmig! Kommt schon geil die ganze Art und Weise des Spiels... technisch hackelt das Game zwar aber die Platte ist auch noch komplett fragmentiert (rot).

Was mich wundert, dass ich kein V-Sync hab obwohl ichs im Game eingestellt habe und im CP auf Anwendungsgesteuert. Erst als ich V-Sync über das CP erzwungen habe, funzt es auch.

Übrigens mit welchen Treiber kann ich nun AA erzwingen??? Also mit meinem derzeitigen 169.21 funktioniert es leider nicht und ich hasse Treppchen :(

Ri*g*g*er
2008-01-11, 15:20:17
Hi all,

jo kann die Begeisterung teilen hatte gerstern endlich mal wieder Zeit ne Runde in GoW einzutauchen. Bin im letzten Akt und auf Hardcore ist das manchmal echt zum
(in die Tischkante beissen *g*) eine Stelle hab ich bestimmt 15 mal probiert bevor es endlich geklappt hat.

Was ich trotzdem sehr gut finde ist das Checkpoint System auch wenn es ab und an mal knackig wird so ist dies doch sehr fair und gerecht.

Leider hab ich heute keine Zeit weiter zu daddeln.

Gruss
Ri*g*g*er

cR@b
2008-01-11, 22:30:21
Also vorne weg mal die Intallation ist ja wohl ne Frechheit. Hat ne knappe Stunde gedauert und nun ist meine Platte mit 10gb mehr zugemüllt :D

Der erste Eindruck ist schon sehr stimmig! Kommt schon geil die ganze Art und Weise des Spiels... technisch hackelt das Game zwar aber die Platte ist auch noch komplett fragmentiert (rot).

Was mich wundert, dass ich kein V-Sync hab obwohl ichs im Game eingestellt habe und im CP auf Anwendungsgesteuert. Erst als ich V-Sync über das CP erzwungen habe, funzt es auch.

Übrigens mit welchen Treiber kann ich nun AA erzwingen??? Also mit meinem derzeitigen 169.21 funktioniert es leider nicht und ich hasse Treppchen :(


Hat denn keiner nen Tipp? :(

gnomi
2008-01-11, 23:50:43
V-Sync muß man erzwingen.
AA funktioniert entweder über Nhancer, (00000045 Kompatibilitätseinstellung) oder per Dx 10 ingame.

cR@b
2008-01-12, 14:05:08
V-Sync muß man erzwingen.
AA funktioniert entweder über Nhancer, (00000045 Kompatibilitätseinstellung) oder per Dx 10 ingame.

Hat jemand schon den 169.28 getestet? Soll ja explizit für Unreal 3 Engine sein... hab keine Lust ein zusätzliches Toll installieren zu müssen.

Frolic
2008-01-12, 14:22:27
..........................oder per Dx 10 ingame.

bei einer ati funzt überhaupt kein AA.

deekey777
2008-01-14, 00:54:13
bei einer ati funzt überhaupt kein AA.
Im D3D10-Modus funktioniert es auf allen Grafikkarten.
In WarEngineUserSettings.ini habe ich den unten stehenden Eintrag von TRUE auf False gewechselt und irgendwie fühlt sich das Spiel angenehmer an.
OneFrameGPULag=false

xxxgamerxxx
2008-01-22, 13:18:39
Im D3D10-Modus funktioniert es auf allen Grafikkarten.

Also bei mir nicht (Vista + 8800GTX + 169.25). Bei mir geht's auch nur, wenn ich es im Treiber global erzwinge (Profil geht auch nicht).

cR@b
2008-01-23, 17:31:55
Also habe jetzt mal rumgetestet und AA konnte ich übers GoW Profil erzwingen :eek: Eigentlich dürfte es nicht gehen aber hmm kA warum es funzt.
Nutze keine dritten Tools oder so!

Das Game selbst... also muss sagen ich bin schwer überrascht und es ist seit langem mal wieder ein Titel, welcher es mir angetan hat! Sei es grafisch, spielerisch, Sprachausgabe etc. es rockt :D

Unreal 3 Engine taugt mir vom Grafikstil besser als Crysis und läuft zudem astrein, so wie ich mir das mit meinem System vorstelle ;)

Hut ab... krasse Leistung!

smasher
2008-01-27, 13:46:10
Moin,
juchu ich habe GOW auch importiert und muß sagen - sieht ja richtig geil aus.
ich kann es nur irgendwie nicht spielen - ich bin zu blöd.
ich bin pc spieler. gibt es denn bei GOW KEIN fadebkreuz ?
ich schieße irgendwie immer überall hin - nur nicht auf die gegner.
das hat zur folge das die ersten beiden gegner NICHT überlebe :mad:
hat jemand einen tipp oder sollte ich mal das tutorial spielen ?
was hab ich eigentlich für vorteile wenn ich mich bei diesem live kram registriere ?

Gruß
Smasher
PS: Aber aussehen tut es toll - auch wenn das spiel 30 minuten installiert hat und ich es nur mit einem nocd patch starten kann.

Grey
2008-01-27, 13:52:08
Rechtsclick zum Zielen.

smasher
2008-01-27, 13:56:20
Rechtsclick zum Zielen.
autsch,
das war ja schon fast zu einfach - danke :D
Gruß
Smasher

Armaq
2008-01-27, 18:03:55
Raubkopie ahoi...

smasher
2008-01-27, 19:51:16
Raubkopie ahoi...
achje....
dem ist NICHT so......
Gruß
Smasher

Grey
2008-01-27, 21:09:44
autsch,
das war ja schon fast zu einfach - danke :D
Gruß
Smasher

Ich hatte das im ersten Moment auch vollkommen verplant. Bin irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen, dass es rechte Maustaste sein könnte.
Ich geb R6V die Schuld :D

ShadowXX
2008-01-28, 09:29:28
Ich hatte das im ersten Moment auch vollkommen verplant. Bin irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen, dass es rechte Maustaste sein könnte.
Ich geb R6V die Schuld :D
Wobei....ein Fadenkreuz hast du auch ohne die rechte Maustaste. Man kann nur nicht so gut ziehlen.

Messias
2008-01-28, 12:20:39
Ich habe das Spiel seit einer woche auch.
bin fast durch und würde jetzt gerne jemanden finden, der a) das Spiel auch hat und b) Lust hätte, das Ganze etappenweise im Coop-Modus durchzuspielen.

Gibt es hier jemanden, der Zeit und Lust dazu hätte?
Apropos: Wie bringe ich dieses elende "LIVE" dazu, mich online spielen zu lassen?

Messias

acrowley23
2008-01-28, 20:05:04
Habe nun GOW

Dummerweise kann ich in den Video Optionen nicht Back (Esc) wählen!!!
Komme also nicht mehr aus dem Menu raus.

Profile erstellen geht auch nicht ??

EDIT:
Nun gehts

Gibts eine Möglichkeit AA auf XP zu aktivieren ? Habe ein HD3870.
Läuft butterweich mit meistens 60fps, wenige Slowdowns bei viel Action
Sieht echt Sahne aus aufm meinem 26" HDready Samsung LE26R41B in 1360x768 ,alles auf max Settings

Xbox360 Version läuft auf selbem LCD und sieht etwas schlechter aus und läuft nicht so weich

AA wäre schön...

cR@b
2008-01-28, 23:41:49
Habe nun GOW

Dummerweise kann ich in den Video Optionen nicht Back (Esc) wählen!!!
Komme also nicht mehr aus dem Menu raus.

Profile erstellen geht auch nicht ??

EDIT:
Nun gehts

Gibts eine Möglichkeit AA auf XP zu aktivieren ? Habe ein HD3870.
Läuft butterweich mit meistens 60fps, wenige Slowdowns bei viel Action
Sieht echt Sahne aus aufm meinem 26" HDready Samsung LE26R41B in 1360x768 ,alles auf max Settings

Xbox360 Version läuft auf selbem LCD und sieht etwas schlechter aus und läuft nicht so weich

AA wäre schön...

Jo das Game sieht echt nice aus und rennt Hammer... am liebsten würde ich diesen Post damit vollspammen :D

Glaub AA ist auf ATI Karten garnicht möglich...

cR@b
2008-01-28, 23:43:19
Ich habe das Spiel seit einer woche auch.
bin fast durch und würde jetzt gerne jemanden finden, der a) das Spiel auch hat und b) Lust hätte, das Ganze etappenweise im Coop-Modus durchzuspielen.

Gibt es hier jemanden, der Zeit und Lust dazu hätte?
Apropos: Wie bringe ich dieses elende "LIVE" dazu, mich online spielen zu lassen?

Messias

Coop rockt bestimmt derb... ich wünsche mir knapp 10 Jahre, dass man den SP Modus auch im Coop durchspielen kann und mit diesem Spiel ist ein Traum wahr geworden... wenn da nicht das zahlungspflichtige LIVE gewesen wäre? :(

Grey
2008-01-28, 23:47:06
GFWL ist wirklich die reine Pest, aber Coop kann man auch mit der kostenlosen Variante durchspielen.

Ich bin auf jeden Fall mal wieder für eine Partie Coop zu haben. Einfach ne PM wenn jemand Lust hat :)

cR@b
2008-01-28, 23:55:15
GFWL ist wirklich die reine Pest, aber Coop kann man auch mit der kostenlosen Variante durchspielen.

Ich bin auf jeden Fall mal wieder für eine Partie Coop zu haben. Einfach ne PM wenn jemand Lust hat :)

Coop geht nur zu zweit oder? Also du meinst ohne Zahlung kein Prob? Das wäre cool :D

Anárion
2008-01-28, 23:59:18
Ein Gold-Account ist nicht erforderlich um online spielen zu können, allerdings kannst du nur Listenspielen beitreten oder selbige erstellen. Mit geringster Koordinationsmöglichkeit wie Skype/TS/Vent sollte das kein Problem sein. ;-)

Esther Mofet
2008-01-29, 06:25:21
Sagt wie kann man das geleuchte,geblurre,gebloome und geschmiere abstellen....möchte eine "normale" Grafik sehen.::D
Mfg Esther

Messias
2008-01-29, 10:06:21
@Crab und Grey:

Heute abend kann ich zwar nicht, aber morgen abend hätte ich Zeit, um gemeinsam gegen Locusts vorzugehen.

Ich bin jetzt noch mal mit "hardcore" eingestiegen und da ist es schon schlimm, wie schlecht meine npc Kameraden agieren.
Auf "casual" ist es ja wurscht, aber auf "hardcore" wäre etwas menschliche Intelligenz durchaus hilfreich... :)

Also was denkt ihr? Morgen mal per PN verabreden?

Messias

cR@b
2008-01-29, 21:03:49
@Crab und Grey:

Heute abend kann ich zwar nicht, aber morgen abend hätte ich Zeit, um gemeinsam gegen Locusts vorzugehen.

Ich bin jetzt noch mal mit "hardcore" eingestiegen und da ist es schon schlimm, wie schlecht meine npc Kameraden agieren.
Auf "casual" ist es ja wurscht, aber auf "hardcore" wäre etwas menschliche Intelligenz durchaus hilfreich... :)

Also was denkt ihr? Morgen mal per PN verabreden?

Messias

Mal sehen ob es morgen Abend bei mir geht :D aber möchte auf jeden Fall Coop mal zocken... bin mal gespannt wie es mitm netcode etc. so aussieht.

Anárion
2008-01-29, 23:45:24
Der Netcode passt, hatte damals keine Unstimmigkeiten erkennen können. Zu zweit ist der Hardcore-Modus zu empfehlen, sonst ist's viel zu schnell vorbei.

Grey
2008-01-29, 23:58:41
Jup. Netcode und co. waren prima.

Habs erst einmal mit PatTheMav über Internet gespielt, nach einiger Zeit hat sein GFWL rumgezickt. Sonst war es eigentlich perfekt und ohne Probleme.

Fand es auf Hardcore allerdings einen Ticken zu schwer mitunter. Besonders die Stellen, an denen man getrennt vorgeht können da schon frustrierend werden.

Messias
2008-01-30, 08:23:00
Zu zweit ist der Hardcore-Modus zu empfehlen, sonst ist's viel zu schnell vorbei.

Auf "lässig" (casual) finde ich es ohnehin zu einfach, auch solo.
Bei "hardcore" wird man aber schon das eine oder andere mal vom Gegner in die Bredouille gebracht. So soll das sein!
Mich würde ja mal "insane" interessieren, aber das ist bei mir noch nicht freigeschaltet.

Ist ja insgesamt ein ziemlich/arg kurzes Spiel... schätze so nach sechs Stunden war ich auf "casual" durch.

Messias

Christi
2008-01-30, 10:13:37
kurz und knackig:) der zweite teil soll deutlich länger sein und mit der ue3 3,5 glänzen.
wie das dann noch auf eine dvd bei der box passt ist mir net klar und dort kommt es zuerst raus.

wir werden es sehen

MuLuNGuS
2008-01-30, 10:18:18
kurz und knackig:) der zweite teil soll deutlich länger sein und mit der ue3 3,5 glänzen.

wie kommst du darauf sowas als fakt hinzustellen, gibt doch gar keine hinweise das es soetwas wie eine UE3,5 geben wird(zumindest vom namen her). das die UE3 immer weiterentwickelt wird ist natürlich klar.

Christi
2008-01-30, 11:05:25
der name ist doch absolut egal, fakt ist, dass die grafik zum vorgänger verbessert wird. also wir die engine ausgebaut. das frisst schon mehr platz und die dvd war schon beim ersten teil zum bersten voll-zumindestens bei der box.

und das das gerüchte sind weiß ich auch und das bei etwaigen veränderungen die engine net engine 4.0 heißt dürfte auch klar sein.
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/gears_of_war/1477242/gears_of_war.html

Ri*g*g*er
2008-01-30, 12:37:35
Hi all,

vorne weg ...

habt Ihr das nur auf normal durchgespielt ?

Bin immer noch nicht durch, weil ich direkt auf hardcore von Anfang an begonnen habe und jetzt im 4. Akt es argh schwer ist, da metzelt man schonmal teilweise 10 mal die gleiche Stelle bevor man es schafft und das bringt mich dann so in Rage, das ich es erstmal bleiben lasse grrrr

Für ne Party zu 2. wäre ich auch dabei, soweit es die Zeit mal zulässt.
Eher mal am Wochenende in Ruhe.

Wir könnten ja dann einfach in den text hier posten ob jemand zu dem und dem Zeitpunkt Interesse hat oder nicht ?

Bei mir läuft Live immer im Hintergrund (nur bei GoW) und hab auch keine Probleme damit.

Gruss
Ri*g*g*er

Christi
2008-01-30, 12:49:41
habs bewusst auf lässig gezockt, genau deswegen. ich hasse es nämlich, eine stelle tausend mal zu zocken. das gefällt mir auch net an denn konsolenspielen. ein bissl quicksave ist schon geil. ich habe selbst auf lässig ein paar mal neugeladen:) besonders als die dämlich bersekerin angerannt kam.

mfg

Messias
2008-01-30, 13:12:40
Die Berserkerin ist auf "Hardcore" auch nicht schwieriger als bei "Casual".

Und auch, wenn "Hardcore" einen zwingt, manche Stellen fünf, sechs mal zu probieren ist "Casual" manchmal einfach zu leicht.
Es ist so unrealistisch, wenn meine Gegner weniger Schüsse aushalten als ich selbst.
Außerdem finde ich es sehr "anregend", wenn die Gegner sich auch mal an mich herankämpfen und mir dann mit der Kettensäge (am Gewehr) zu Leibe rücken. ;)

Also, spielen gerne mal im Coop. Ich könnte auch heute abend... sonst erst wieder am WE.

Messias

JackBauer
2008-01-30, 14:08:20
darf man mal nen patch erwarten, ich bekomme immer ne fehlermeldung, kann immer nur kurze abschnitte spielen und hoffen das es sich nicht wieder aufhängt

stimimt das das es was mit dem "kasperspy internet security 7" programm zu tun hat, weil ich habe das installiert

Messias
2008-01-30, 15:41:33
darf man mal nen patch erwarten, ich bekomme immer ne fehlermeldung, kann immer nur kurze abschnitte spielen und hoffen das es sich nicht wieder aufhängt

stimimt das das es was mit dem "kasperspy internet security 7" programm zu tun hat, weil ich habe das installiert

AFAIK gibbet 'nen Patch.
Ob deine Probleme mit Kaspersky zu tun haben, kann ich leider nicht sagen... aber patchen solltest du.

Messias

Anárion
2008-01-30, 16:37:10
Patch 1.1 (http://download.microsoft.com/download/a/d/9/ad940836-51f0-4d5f-9b98-c923a4484e64/GearsTU.exe) ist schon lange draußen.

JackBauer
2008-01-30, 17:09:09
hab ich installiert, geht trotzdem nciht

Grey
2008-01-30, 18:55:55
Die Berserkerin ist auf "Hardcore" auch nicht schwieriger als bei "Casual".

Und auch, wenn "Hardcore" einen zwingt, manche Stellen fünf, sechs mal zu probieren ist "Casual" manchmal einfach zu leicht.
Es ist so unrealistisch, wenn meine Gegner weniger Schüsse aushalten als ich selbst.
Außerdem finde ich es sehr "anregend", wenn die Gegner sich auch mal an mich herankämpfen und mir dann mit der Kettensäge (am Gewehr) zu Leibe rücken. ;)

Also, spielen gerne mal im Coop. Ich könnte auch heute abend... sonst erst wieder am WE.

Messias


Bei GoW sind die Schwiergkeitsgrade leider Programm. Casual ist teilweise zu leicht und Hardcore ist eben hardcore. Ein "Normal" dazwischen fehlt irgendwie, wie sich Insane spielt will ich überhaupt nicht wissen.

So ich hätte jetzt Zeit und Lust ein paar Runden zu zocken.

Messias
2008-01-30, 19:01:22
So ich hätte jetzt Zeit und Lust ein paar Runden zu zocken.

Ich auch... dummerweise habe ich aber kein Teamspeak o.ä. installiert.
Gibt es eine gute Chatfunktion im Game?

Messias

jay.gee
2008-01-30, 19:01:28
So ich hätte jetzt Zeit und Lust ein paar Runden zu zocken.

Hoffe wir kriegen unsere Coop-Session noch hin, Grey. Leider bin ich zur Zeit beruflich ziemlich busy.

Grey
2008-01-30, 19:03:53
Ich auch... dummerweise habe ich aber kein Teamspeak o.ä. installiert.
Gibt es eine gute Chatfunktion im Game?

Messias

Ich hab leider aktuell kein Headset. Aber dürfte auch ohne ganz gut gehen. Glaub Ingame gibs auch Unterstützung.

@jay

Jo das wird schon, gibt ja noch Wochenenden :)

Messias
2008-01-30, 19:05:25
Ich hab leider aktuell kein Headset. Aber dürfte auch ohne ganz gut gehen. Glaub Ingame gibs auch Unterstützung.


Dann mach doch mal ein Game auf und nenne mir den Servernamen, damit ich joinen kann. :)

Messias

Grey
2008-01-30, 19:09:22
jo. mein live name ist peak pilot, ich mach grad mal auf.


/so das war ja mal nix. Ist doch eher sinnlos ohne Sprachkommunikation. Ich hab jedenfalls keinerlei Chat-Funktion entdeckt, Konsole wird ggf. gehen per say, aber das kann es nicht sein.

Ich weiß auch nicht so richtig ob du vorhin in meinem Spiel warst oder irgend jemand anderes. Wie gesagt, Gamertag is peak pilot. Am besten mal irgendwie als Friend adden, das macht die Sache leichter. Dann kann man wohl auch über gfwl chatten, auch wenns suckt.

Messias
2008-01-30, 20:25:30
Ja, ich war vorhin kurz drin, bin dauernd gestorben... und dann war die Verbindung plötzlich weg.
Dachte schon, du hättest mich gekickt, weil ich nicht richtig reingefunden habe und chaotisch wie ein npc agiert habe, he, he.
Da wäre eine gute Chatfunktion echt hilfreich... so habe ich manchmal garnicht mitbekommen, ob du (auch) schon tot warst. ;)

Es gibt vier Chatchannel... aber das kann's wirklich nicht sein, da muß man ja tatsächlich die Konsole öffnen... während des Spiels.

Messias

deekey777
2008-02-01, 23:58:22
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6244928#post6244928

:biggrin::biggrin::biggrin:

Ist das nicht schön? Und fies sowieso.

ShadowXX
2008-02-02, 00:36:23
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6244928#post6244928

:biggrin::biggrin::biggrin:

Ist das nicht schön? Und fies sowieso.
Und was ist daran jetzt so toll? Das konnten die nVs schon von Anfang an....ich finde es etwas lächerlich ATI jetzt wegen einer Sachen zu preisen die Selbstverständlich sein sollte um im Prinzip nur aufholen von vernachlässigten ist.

Grey
2008-02-02, 00:40:40
Ja, ich war vorhin kurz drin, bin dauernd gestorben... und dann war die Verbindung plötzlich weg.
Dachte schon, du hättest mich gekickt, weil ich nicht richtig reingefunden habe und chaotisch wie ein npc agiert habe, he, he.
Da wäre eine gute Chatfunktion echt hilfreich... so habe ich manchmal garnicht mitbekommen, ob du (auch) schon tot warst. ;)

Es gibt vier Chatchannel... aber das kann's wirklich nicht sein, da muß man ja tatsächlich die Konsole öffnen... während des Spiels.

Messias

Ahjo. Hatte aus gemacht nach ner Zeit. Genau das, was ich vorher meinte: Auf Hardcore fängt es, für mich persönlich, zu schnell an zu nerven mit den ständigen Wiederholungen. Da hab ich beim ersten male auch gemerkt, dass man gar nicht mal so selten getrennt unterwegs ist.

War auch recht typisch - ich hab kaum von oben helfen können, da dort halt auch noch ein paar Gegner waren mit denen ich selbst klar kommen musste.
Von mir aus können wir trotzdem noch mal zocken, auch auf HC, ich komm ganz gut mit klar. Die anderen sterben häufiger :D

Ich werde die Tage mal ein neues HS kaufen oder versuchen mein altes zu löten. Dann kann man sich wenigstens besser verständigen.

deekey777
2008-02-02, 00:45:21
Und was ist daran jetzt so toll? Das konnten die nVs schon von Anfang an....ich finde es etwas lächerlich ATI jetzt wegen einer Sachen zu preisen die Selbstverständlich sein sollte um im Prinzip nur aufholen von vernachlässigten ist.
Es geht mit meiner X1950GT. Alle Klarheiten beseitigt? :P

:biggrin:

ShadowXX
2008-02-02, 01:06:45
Es geht mit meiner X1950GT. Alle Klarheiten beseitigt? :P
:biggrin:
Ja und?

Es geht auch mit meiner 1 1/2 Jahre alten 8800GTX.....ist ja nett das ATI das auch für die älteren Karten freigeschaltet hat, da es ein SW Feature ist könnte nV das auch auf G70 Karten machen. Es ist trotzdem nicht besonderes und ATI hat sich viel zu viel Zeit damit gelassen.

deekey777
2008-02-02, 01:22:15
Ja und?

Es geht auch mit meiner 1 1/2 Jahre alten 8800GTX.....ist ja nett das ATI das auch für die älteren Karten freigeschaltet hat, da es ein SW Feature ist könnte nV das auch auf G70 Karten machen. Es ist trotzdem nicht besonderes und ATI hat sich viel zu viel Zeit damit gelassen.
ATi lässt sich immer etwas Zeit. Siehe AAA oder Chuck-Patch. Nein, halt, der Chuck-Patch kam im Sommer 2006. Und überhaupt: Das ist das PC-Spiele-Forum, hier herrscht Gleichberechtigung, da freut man sich füreinander.:biggrin:
Und wenn mich nicht alles täuscht, gab es zB in R6: Vegas zunächst Probleme mit weichen Schatten und MSAA. Natürlich braucht das weitere Untersuchungen, ob das MSAA fehlerfrei funktioniert (vgl. Bioshock und das MSAA-Problem), bloßes "Es läuft auf meiner eineinhalb Jahre alten 8800GTX" ist noch keine qualitative Aussage.



Was verstehst du unter SW-Feature?

boxleitnerb
2008-02-02, 09:12:54
Ich liebäugle mit dem Spiel, aber es scheint ja noch das ein oder andere technische Problem zu geben.
Wäre mal jemand bitte so freundlich und könnte eine Einschätzung geben, ob man das Game so kaufen kann oder ob es noch reifen muss (Abstürze mit der gow.exe, der Livekram+speichern, Kaspersky - das hab ich nämlich auch drauf).

Vielen Dank :)

Anárion
2008-02-02, 11:56:23
Das Spiel ist von vorne bis hinten durchspielbar, ganz ohne Abstürze oder nervige Abfragen, Popups. (C2D, 8800, Vista 64, DX10). Über Kaspersky kann ich nichts sagen, Live! wird aber gerne überdramatisiert. Es spricht absolut nichts gegen einen Kauf.

boxleitnerb
2008-02-02, 13:53:23
Cool, dann bestell ich mirs :)
Geht AA unter DX9 mit ner GF8 (nHancer)?

Messias
2008-02-02, 18:22:48
Live! wird aber gerne überdramatisiert. Es spricht absolut nichts gegen einen Kauf.

Naja, ich finde das Spiel zwar a) gut spielbar im Sinne der Performance b) gut spielbar im Sinne der "Dramaturgie" etc. c) gut spielbar im Sinne "Augenweide".
Aber LIVE! nervt extrem!
Ich war jetzt auf Hardcore im Dritten Akt unterwegs und dann kommt beim nächsten Spielstart, als ich versuche, meine Solopartie fortzusetzen die Mitteilung: Es ist kein Spielstand auf dem Datenträger gespeichert (auf Englisch).
Und das war's dann: Neuanfang.
Natürlich kann man auch ausgeloggt spielen, dann scheinen keine Spielstände verloren zu gehen. Aber ich habe mich schon sehr geärgert. Das ist ja nicht Sinn der Sache.

Messias

@Grey: Ja gerne nochmal zusammen loslegen. Aber ich würde dann gerne von Anfang an spielen, dann findet man besser in Hardcore hinein, da es sich langsam steigert.

cR@b
2008-02-02, 18:33:41
Also ich kann es auch uneingeschränkt empfehlen! Einmal mit einmal ohne Patch durchgespielt... keine Abstürze nada.

Habs jetzt eben zweimal auf Casual beendet und wäre evtl. bereit für Hardcore :D Bin gerade nicht daheim aber die kommende Woche evtl. mal wäre fein...

boxleitnerb
2008-02-02, 21:21:59
Kann man die Spielstände nicht sichern, wenn die hin und wieder mal verloren gehen? Und dann einfach zurückkopieren?
Hab ich Nachteile, wenn ich komplett offline spiele? Müsste ich das per Firewall blocken oder ist das eine Option, die es auch im Spiel gibt?

Grey
2008-02-02, 22:12:22
Cool, dann bestell ich mirs :)
Geht AA unter DX9 mit ner GF8 (nHancer)?

Jup. Das sollte einwandfrei funktionieren.

Naja, ich finde das Spiel zwar a) gut spielbar im Sinne der Performance b) gut spielbar im Sinne der "Dramaturgie" etc. c) gut spielbar im Sinne "Augenweide".
Aber LIVE! nervt extrem!
Ich war jetzt auf Hardcore im Dritten Akt unterwegs und dann kommt beim nächsten Spielstart, als ich versuche, meine Solopartie fortzusetzen die Mitteilung: Es ist kein Spielstand auf dem Datenträger gespeichert (auf Englisch).
Und das war's dann: Neuanfang.
Natürlich kann man auch ausgeloggt spielen, dann scheinen keine Spielstände verloren zu gehen. Aber ich habe mich schon sehr geärgert. Das ist ja nicht Sinn der Sache.

Messias

@Grey: Ja gerne nochmal zusammen loslegen. Aber ich würde dann gerne von Anfang an spielen, dann findet man besser in Hardcore hinein, da es sich langsam steigert.

Hm joa ggf. auch von Anfang an. Habs halt schon ungefähr 4 mal durchgespielt, daher hab ich letztens direkt bei 4 angefangen. Finde Kapitel 4 und 5 noch am besten im Gesamtbild.

Kann man die Spielstände nicht sichern, wenn die hin und wieder mal verloren gehen? Und dann einfach zurückkopieren?
Hab ich Nachteile, wenn ich komplett offline spiele? Müsste ich das per Firewall blocken oder ist das eine Option, die es auch im Spiel gibt?

Ich hatte Anfangs ähnliche Probleme. Die LIVE Probleme sind, anders als oben genannt, nicht verharmlost. Das sieht man auch an vielen anderen Spielen die dieses System nutzen. (Viva Pinata und Kane&Lynch etwa)

Die Savegames kannst du bedingt sichern (mal hat das bei funktioniert, beim nächsten male wieder nicht...) indem du den GFWL Ordner sicherst. Es werden aber keine richtigen Savegames angelegt, sondern nur ein GFWL Profil mit kryptischem Namen in einem ebenso kryptisch bezeichneten Ordner. Also alles andere als Benutzerfreundlich.

Doch dennoch würde ich GoW in jedem Fall empfehlen, denn es kann dir auch genauso gehen wie cR@b. Und dann hast du tatsächlich eines der edelsten Action-Spiele die es gibt.

dildo4u
2008-02-20, 23:17:49
MS Pressekonferenz GDC 08: UE3 Presentation Video

http://www.gamersyde.com/leech_6268_en.html

Das Video zeigt Verbesserungen an der UE3.0 mit dem Kontent von GOW 1 die Verbesserungen kommen dann unter anderem bei GOW2 zum Einsatz.

Gmax
2008-02-20, 23:24:54
Und einen Trailer zu GoW II gibts auch schon.

http://www.gametrailers.com/player/30802.html

Deathcrush
2008-02-20, 23:26:19
MS Pressekonferenz GDC 08: UE3 Presentation Video

http://www.gamersyde.com/news_6002_en.html

Das Video zeigt Verbesserungen an der UE3.0 mit dem Kontent von GOW 1 die Verbesserungen kommen dann unter anderem bei GOW2 zum Einsatz.


Gefällt mir sehr sehr gut. Besonders der Wabbelblock und die Physikneuerungen.

Rebell
2008-02-20, 23:34:39
nette Effekte, aber hat man alles schon mal gesehen, nur wurde es nie wirklich in ein Spiel eingebaut.

Diese Physikneuerung hat mir noch am besten gefallen und evtl das Wasser.

Grey
2008-02-20, 23:49:41
nette Effekte, aber hat man alles schon mal gesehen, nur wurde es nie wirklich in ein Spiel eingebaut.


Und selbst wenn, dann einfach völlig inkonsequent wie etwa in El Matador. Da sieht das immer noch super aus wenn man die Stützpfeiler im Parkhaus zerlegt.

Derartige Physik ist ja nun schon fast 5 Jahre alt und das Wasser ist vergleichsweise absoluter Standard.

Einzig die organische Physik wäre mal was neues, aber wer weiß in wie weit man sowas überhaupt zu Gesicht bekommt.

Rebell
2008-02-20, 23:53:14
Die Präsentation der "zerstörbaren Umgebung" war richtig mies. Das einzige was gezeigt wurde war, wie normale Holzbalken zerstört werden -> ?
Und als er den Boden gesprengt hat war keinen cm darunter das unzerstörbare Gitter ^^ -> dann kann mans auch gleich sein lassen.

Grey
2008-02-20, 23:56:15
Jo. Ist ja klar, dass es begrenzt sein muss - aber genau deshalb finde ich es leicht lächerlich, dies in dem Maße als extra Feature anzukündigen.

Einfach einbauen und gut ist, man muss nun nicht jeden Pixel in einem Techvideo neu vorstellen.

Sollen lieber mal zusehen Zwischensequenzen in Echtzeit zu zeigen und ein wenig an Texturen und Lighting arbeiten.

dildo4u
2008-02-21, 00:15:10
Naja wenn das jetzt in die Engine integriert wurde bringt das schon Vorteile.Da hätten sich z.B die Entwickler von Bioshock und Stranglehold viel Arbeit sparen können und sich mher auf den eigentlichen Kontent konzentrieren können.Ich hab ein paar Interviews gelesen in den klar wurde das bei Bioshock das Wasser und bei Stranglehold die Zerstörung viel Entwicklungszeit gekostet hat.

Grey
2008-02-21, 00:20:40
Klar bringt das Vorteile, aber es ist nichts Besonderes mehr und sollte im Grunde schon selbstverständlich für eine solche Engine und die aktuelle Zeit sein, zukünftig so oder so.

parker
2008-02-26, 18:18:36
hallo ich liebäugel auch mit dem kauf der pc-version von gow.

hat jmd erfahrung mit dem multiplayer-modus?
live gold ist ja pflicht - aber kann man da auch gleiche server wie bei der xbox360 zugreifen?

oder sind pc+xbox-version getrennt?

gruß, parker

Grey
2008-02-26, 18:26:00
die sind getrennt.

parker
2008-02-26, 18:47:18
also kann ich nicht mit xbox-freunden zocken?

is ja sinnlos...

blutrausch
2008-03-02, 21:33:24
gabs nicht mal irgendwo tipps zum editieren irgendwelcher inis damits etwas bunter wird das game?
habs irgendwo mal gelesen aber weiß nicht mehr wo im forum.

dargo
2008-03-02, 21:34:49
gabs nicht mal irgendwo tipps zum editieren irgendwelcher inis damits etwas bunter wird das game?
habs irgendwo mal gelesen aber weiß nicht mehr wo im forum.
Wenn du das Game bunter haben willst drehe mal die digitale Schwingung etwas auf - so ca. 10-20%.

blutrausch
2008-03-03, 22:30:59
und welchen postprozess-effect ingame am besten?

deekey777
2008-03-04, 00:18:02
und welchen postprozess-effect ingame am besten?
Stell einfach die PP-Qualität auf Low.

Saw
2008-03-04, 02:50:13
Patch Numero 2 ist erschienen.

Edit// Ähm, es ist ein überarbeiter Patch.
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48018.html

Ri*g*g*er
2008-03-04, 08:55:51
Cool, gleich mal heute Abend saugen, obwohl ich nie Probleme mit Live oder dem Spiel hatte.

Alles lief absolut rund und macht ne Menge Spass *G*

Das Setting, die Chars, die Waffen ich mag das Spiel einfach.

Gruss
Ri*g*g*er

deekey777
2008-03-06, 16:25:29
Das blöde GoW schneidet im 16:9-Modus einfach Bildteile weg (oben und unten). ;(
Kann ich was dagegen tun, damit im 16:9-Modus tatsächlich mehr Info zu sehen ist (sprich rechts und links).

JackBauer
2008-03-23, 21:58:56
der patch bringt wirklich was, ich habe keine abstürze mehr und keine fehlermeldungen, nur ab und zu einbrüche der frames, hatte ich vorher nicht, aber ist nicht so tragisch

boxleitnerb
2008-04-01, 21:36:40
Hey das ist der grösste Scheiss, dens gibt! Heute kam der Postbote, ich hab das Game installiert und bisher ist es ca. 10x abgestürzt. Ich dachte, mit dem 1.2er Patch wären die Probleme ausgemerzt!

Wenn ich das nicht irgendwie hinkriege, wandert das zurück.

Edit: Also das ist doch...schon beim Eingeben des CD-Keys crasht das Ding! Und ich Depp hab dafür auch noch Geld gezahlt :(

Armaq
2008-04-01, 22:25:05
So zickig hatte ich es nicht in Erinnerung, aber man sollte glaube 2 Patches installieren, guck ma in den Thread.

boxleitnerb
2008-04-02, 09:16:38
Hm, da steht nix davon. Ich bin ratlos. Wie krieg ich das Ding stabil zum laufen?
Liegts am Treiber? 169.17 XP 32 bit.

JackBauer
2008-04-02, 10:32:50
aktuell ist deiner ja nicht mehr, gerade gestern ist ein neuer rausgekommen, probier den aus

der_roadrunner
2008-04-02, 11:01:52
Hm, bei mir funzt es einwandfrei und ich hab auch nur den 163.75 drauf.

der roadrunner

Piffan
2008-04-02, 11:22:44
Hey das ist der grösste Scheiss, dens gibt! Heute kam der Postbote, ich hab das Game installiert und bisher ist es ca. 10x abgestürzt. Ich dachte, mit dem 1.2er Patch wären die Probleme ausgemerzt!

Wenn ich das nicht irgendwie hinkriege, wandert das zurück.

Edit: Also das ist doch...schon beim Eingeben des CD-Keys crasht das Ding! Und ich Depp hab dafür auch noch Geld gezahlt :(

AUCH noch Geld gezahlt hat der Herr? Das ist ja mal einer ausdrückliche Erwähnung wert. :|

Ich hatte auch Stress mit dem Spiel. Erstmal habe ich den Live- Quatsch weggepatcht......und es gibt immer Alternativen. Muttu halt mal auf die Suche gehen.

Dass GOW nicht gerade unkritisch ist, konnte man auch in diesem Thread schon frühzeitig lesen.
Lange Rede kurzer Sinn: Nachdem die Hürden überwunden waren, lief es bei mir recht gut.....

Christi
2008-04-02, 11:40:36
Edit: Also das ist doch...schon beim Eingeben des CD-Keys crasht das Ding! Und ich Depp hab dafür auch noch Geld gezahlt :(


nunja, ein spiel was schon b eim cd key crasht:confused: sowas habe ich ja noch nie gehört.

es soll ja auch leute geben (so wie ich) bei denen ist noch net mal g3 abgestürzt:)

naja- wer weiß woran es liegt:rolleyes:

boxleitnerb
2008-04-02, 11:44:57
Ich wollte lediglich den Leuten zuvor kommen, die gleich wieder Raubkopie schreien :)
Edit: Problem gelöst bzw. umgangen. Einfach die Fehlermeldung stehenlassen und weiterzocken :D

Slipknot79
2008-04-02, 19:52:24
Hey das ist der grösste Scheiss,


System ocet?

boxleitnerb
2008-04-02, 19:55:49
Ja, dennoch ist das nicht der Grund, denn mittlerweile hab ich den ganzen Tag gespielt und die Fehlermeldung einfach ignoriert :)

Hammergame, wirklich! Ich nehm alles zurück - jeden einzelnen Cent wert!

Christi
2008-04-02, 20:37:30
das sehe ich aber auch:) gow ist für mich mit das beste was es als action derzeit gibt.

mfg

Piffan
2008-04-02, 21:02:08
Ich finde es auch großartig. Aber mit FEAR habe ich mich wesentlich gründlicher und länger auseinandergesetzt....Kommt halt auf den Geschmack an, und wenn ich kompromisslos brutale Aktion will, dann fetzt FEAR und Schiss habe ich auch bei dem Spiel. GOW einmal durchgezockt und Schluss. Liegt aber sicher auch am derzeitigen Überangebot an wirklich guten Krachern, man kann nicht alle gleich gern mögen. :smile:

Gohan
2008-04-04, 13:46:48
*edit*
Hat sich erledigt.

Gohan
2008-04-04, 19:26:22
Also holla die Waldfee, hatte noch nie solche Probleme gehabt, ein Spiel zum laufen zu bekommen.

Erst wollte das Spiel Partout kein Spielerprofil anlegen, bis ich ein Windows Gaming Live Update installiert hatte. Dann ging es aber direkt weiter mit Problemen, im Spiel spielte die Maus total verrückt. Schob ich sie nach Rechts, lief mein Charakter vorwärts und nach links rückwärts. Mit nem Gamepad von Logitech drehte sich mein Charakter die ganze Zeit nur im Kreis...

Das Spiel also mal bei meinem Bruder installiert, wo die Maus plötzlic funktionierte (er hat die selbe, wie ich). Also mal Probeweise die Inis von ihm kopiert, und voila es lief. Also im Multiplayer macht das Spiel wirklich Spaß :) Ich denke, im SP wäre es mir aber zu langweilig.

derwalde
2008-04-12, 21:05:04
so hab heute mal mein pc formatiert. gow drauf und siehe da.

die performance ist total im keller ;(
wo ich vorher mit 1920x1200 und 2xMSAA locker spielen konnte, ruckelt er sich in 1920x1200 ohne AA unter 30fps einen ab.

jemand ne idee was da los ist? treiber ist 174.74

patch 1.2 von gow ist installiert....

danke schonmal


edit: selbst in 800x600 läuft es nicht rund :ugly:
pes2008 läuft wie immer. scheint echt an gow zu liegen. ich deinstalle nochma

edit2:tja ka was das sein soll. es läuft beschissen auch nach der neuinstallation, auch ohne patch 1.2, auch mit no cd crack. was soll der müll :(

master_blaster
2008-04-25, 18:33:09
Ähem, habe endlich mal die Zeit gefunden, das Game bis ans Ende zu zocken, aber den Endgegner auf dem fahrenden Zug kriege ich einfach nicht geplättet. Gibt's da irgend 'n speziellen Trick?
(Komplettlösung ist ein bischen peinlich, :redface:)

deekey777
2008-04-25, 19:03:50
Ähem, habe endlich mal die Zeit gefunden, das Game bis ans Ende zu zocken, aber den Endgegner auf dem fahrenden Zug kriege ich einfach nicht geplättet. Gibt's da irgend 'n speziellen Trick?
(Komplettlösung ist ein bischen peinlich, :redface:)
Versuch's mit der Armbrust und dem Snipergewehr. Mit der Armbrust verscheuchst du die fliegenden Mistviecher und dann gezielte Schüsse mit dem Snipergewehr.

Logan
2008-04-25, 19:56:41
Ähem, habe endlich mal die Zeit gefunden, das Game bis ans Ende zu zocken, aber den Endgegner auf dem fahrenden Zug kriege ich einfach nicht geplättet. Gibt's da irgend 'n speziellen Trick?
(Komplettlösung ist ein bischen peinlich, :redface:)

Habe nur die sniper benutzt, muss warten bis die viecher von selbst wegfliegen, und das aller wichtigste das richtige nachladen, dadurch hat der schuss mehr power und man kann öfters nacheinander schiessen. Und am besten auf den kopf zielen.

Christi
2008-04-25, 21:11:53
machs wie ich:) bei youtube angucken wie die das machen. einfach raam eingeben- oder wie der kerl heißt, da gibts schöne videos zum nachmachen.

ille
2008-04-26, 10:50:51
so hab heute mal mein pc formatiert. gow drauf und siehe da.

die performance ist total im keller ;(
wo ich vorher mit 1920x1200 und 2xMSAA locker spielen konnte, ruckelt er sich in 1920x1200 ohne AA unter 30fps einen ab.

jemand ne idee was da los ist? treiber ist 174.74

patch 1.2 von gow ist installiert....

danke schonmal


edit: selbst in 800x600 läuft es nicht rund :ugly:
pes2008 läuft wie immer. scheint echt an gow zu liegen. ich deinstalle nochma

edit2:tja ka was das sein soll. es läuft beschissen auch nach der neuinstallation, auch ohne patch 1.2, auch mit no cd crack. was soll der müll :(

also ich hab letztens aus reiner interesse mal ein bisschen in nem GOW-Forum gelesen und dort haben sie geschrieben dass es mehr oder weniger glück ist ob es spielbar läuft oder nicht und dass man sich das ganze nicht wirklich erklären kann warum die performance teilweise so schlecht ist auf sehr guten systemen auf denen andere spiele sehr gut laufen... ist echt schade dass viele pc-spiele heutzutage einfach enorm miese konsolenports sind aber das scheint auf gow zuzutreffen. wollte mir das spiel ja eigentlich kaufen fürn pc aber so sicher nicht.

jorge42
2008-04-26, 19:21:08
ich glaub ich habe den Intro Film irgendwie weggeklickt oder gabs gar keinen? Wurde am Anfang gar nicht erklärt wie das mit den Locust kam? Ich wollte mal das Spiel von neuen beginnen, um zu schauen ob ein Film kiommt, aber dann wird mir mitgeteilt, dass dann mein gesamter Fortschritt zurückgesetzt wird.

Grey
2008-04-26, 19:24:19
ich glaub ich habe den Intro Film irgendwie weggeklickt oder gabs gar keinen? Wurde am Anfang gar nicht erklärt wie das mit den Locust kam? Ich wollte mal das Spiel von neuen beginnen, um zu schauen ob ein Film kiommt, aber dann wird mir mitgeteilt, dass dann mein gesamter Fortschritt zurückgesetzt wird.

Der kommt vor dem Hauptmenü als Intro, oder währenddessen wenn man ne Weile nichts macht.

Deine Savegames gehen nur verloren, wenn du einige Zeit lang spielst und neue Savepoints erstellst. Wenn du nur kurz startest und wieder raus gehst, sollten die alten Speicherstände noch alle vorhanden sein.

jorge42
2008-04-26, 19:41:03
ah ok, hätte auch allein drauf kommen können. aber die 30 sek. sind ja auch nicht so dolle, ich dachte da kommt noch irgendeine coole Geschichte :(

JackBauer
2008-05-04, 11:54:37
ich kanns jetzt mit vista 64 problemlos zocken ohne abstürze

das spiel ist echt der hammer, wird irgendwie immer besser

jorge42
2008-05-04, 12:36:27
ich häng nur grad fest nach dem verlassenen Haus, wo die Kartendaten heruntergeladen wurde. Ich soll aus dem Haus, 30 sek um zum APC zu gelangen, 3 Typen mit Raketenwerfern.

Kümmer ich mich mit dem Bogen um sie, reichen die 30 sek. nicht aus, versuche ich durchzubrechen werde ich zu Muß gebombt. Wie komm ich da weiter?

Kai
2008-05-04, 12:39:14
ich häng nur grad fest nach dem verlassenen Haus, wo die Kartendaten heruntergeladen wurde. Ich soll aus dem Haus, 30 sek um zum APC zu gelangen, 3 Typen mit Raketenwerfern.

Kümmer ich mich mit dem Bogen um sie, reichen die 30 sek. nicht aus, versuche ich durchzubrechen werde ich zu Muß gebombt. Wie komm ich da weiter?

Evtl. einen Boomer ausschalten und dann rennen rennen rennen. Anders sind die 30 Sekunden nicht zu packen. Denk dran dass du dodgen kannst (in alle Richtungen abrollen usw).

Deathcrush
2008-05-04, 12:44:39
Die 30sek fangen aber erst dann an, wenn man eine gewissen Position erreicht hat. Also oben auf dem Podest/Balkon bleiben und die Boomer zu erst erledigen. Und dann los rennen.

jorge42
2008-05-04, 13:43:55
na werde es nochmal probieren. Eigentlich spiele ich normale Spiele auf normal oder Hard aber GOW ist das erste Spiel, bei dem ich auf Easy gestellt habe. Diese dämlichen Konsolen Save Points gehen mir so was von auf den Zeiger.

deekey777
2008-05-04, 14:16:57
na werde es nochmal probieren. Eigentlich spiele ich normale Spiele auf normal oder Hard aber GOW ist das erste Spiel, bei dem ich auf Easy gestellt habe. Diese dämlichen Konsolen Save Points gehen mir so was von auf den Zeiger.
Selbst Easy ist ab und zu ziemlich fies und rutscht schnell ins "zu hart für diese Welt".
Die Savepoints sind an einige schweren Stellen sehr hinderlich (zB das Überqueren der Brücke als letzter K(r)ampf vor dem Wohngebiet der Stranded). Aber sonst sind sie fair verteilt. Eine Quicksave-Option ist aber immer willkommen.

Grey
2008-05-04, 14:33:03
Eine Quicksave-Option ist aber immer willkommen.

Irgendwie habe ich mich Innerlich schon fast von der Funktion verabschiedet... bis auf Valve-Spiele fällt mir spontan kein Shooter aus der letzten Zeit ein, der QS mitbrachte.

deekey777
2008-05-04, 15:05:38
Irgendwie habe ich mich Innerlich schon fast von der Funktion verabschiedet... bis auf Valve-Spiele fällt mir spontan kein Shooter aus der letzten Zeit ein, der QS mitbrachte.
Crysis?

JackBauer
2008-05-04, 15:48:38
das spiel ist wirklich verdammt gut, und sogar abwechslungsreich, die kommentare sind auch immer so cool

bin grad mit dem Wagen gefahren, nettes gimmick:biggrin:

auf jeden fall sind die vögel schon geil, pitch black lässt grüßen, auf jeden fall würd ich dem spiel ne hohe 80er wertung geben wenn nicht sogar ne 90


aber es schein wohl echt verdammt kurz zu sein, hab grad im interent geschaut wegen ner komplettlösung, bin anscheinend schon bei der hälfte des spiels angelangt, und ich spiel das erst seit gestern

Grey
2008-05-04, 15:54:10
Crysis?

Stimmt. Das hatte ja sogar beides...

horn 12
2008-05-04, 18:34:09
Sorry, aber war es bis vor kurzem mit Vista64 bit nicht lauffähig, oder wie sah dies aus. Nun sollte es doch mit der 64 Bit Vista Version einwandfrei laufen!?Jedoch ist ein "Neues Update" erforderlich?

JackBauer
2008-05-04, 18:36:45
natürlich läuft es, habe noch nix gegenteiliges gehört

habe SP1 installiert

jorge42
2008-05-05, 10:56:17
aber es schein wohl echt verdammt kurz zu sein, hab grad im interent geschaut wegen ner komplettlösung, bin anscheinend schon bei der hälfte des spiels angelangt, und ich spiel das erst seit gestern

Ich habe mir auf normal fast die Zähne ausgebissen, hatte sich ewig hingezogen. Ok ich spiele auch nur max. ne Stunde am Stück. Seitdem ich auf Easy gestellt habe, komme ich wesentlich besser durch. Ich denke aber wenn man sich durchbeisst, hat man das in ein oder zwei tagen durch.

Gmax
2008-05-10, 11:34:10
http://www.gametrailers.com/player/33780.html
http://www.gametrailers.com/player/33775.html
http://www.gametrailers.com/player/33773.html

Neue ingame Szenen des 2.Teils.

deekey777
2008-05-10, 11:42:05
http://www.gametrailers.com/player/33780.html
http://www.gametrailers.com/player/33775.html
http://www.gametrailers.com/player/33773.html

Neue ingame Scenen des 2.Teils.
Hör auf, Salz in offene Wunden zu streuen, denn für den PC wurde noch nichts angekündigt. ;(

Saw
2008-05-10, 11:43:32
Dann kommt es halt später. Wir kennen doch mittlerweile die Masche von Microsoft. ;)

Ri*g*g*er
2008-05-10, 12:40:30
Jo, der Trailer zu Teil 2 macht bei mir Vorfreude klar *G*

Die neuen Waffen und MOves sehen genial aus.
So einen ollen Locutus als Schutzschild missbrauchen hehe

Ich freue mich drauf.

Gruss
Ri*g*g*er

Storm007
2008-05-10, 12:41:36
Werde mirt den 2 Teil auch hollen, aber vieleicht für XBox360 weil die PC Fassung bestimmt wieder sehr lange dauert bis sie kommt.

Logan
2008-05-10, 13:56:28
Hmmm, habe gerade gemischte gefühle. Ich kann mich noch gut an die trailer und screens vom ersten teil erinnern, ich so :eek: WTF !!!! Das muss ich habe. Und was war ich froh als es endlich für den pc kam, seitdem habe ich es 3 mal durchgespielt und es ist eins meiner lieblingsspiel geworden.

So nun habe ich den trailer für teil 2 gsehen, worauf ich eigentlich sehr scharf war, doch irgendwie hat er mich gerade kalt gelassen :( Ncihts destotrotz freue ich mich auf den zweiten, doch dieses "musthave" gefühl wie beim ersten ist nicht mehr da :(

master_blaster
2008-05-15, 13:52:31
Ähem, wo bitte legt das Spiel die Savegames ab? Im "Eigene Dateien"-Ordner sind doch nur Configs?!

Mr.Magic
2008-05-15, 15:29:25
Ähem, wo bitte legt das Spiel die Savegames ab? Im "Eigene Dateien"-Ordner sind doch nur Configs?!

C:\Documents and Settings\USER\Application Data\Microsoft Games\Gears of War

Nightspider
2008-05-15, 15:32:38
Habt ihr grafisch irgenteinen Unterschied von GoW2 zu Teil 1 ausmachen können ?

dildo4u
2008-05-15, 15:37:18
Habt ihr grafisch irgenteinen Unterschied von GoW2 zu Teil 1 ausmachen können ?
Das Lighting wurde stark verbessert man achte auf die Modells wenn gefeuert wird oder Funken sprühen.


Hier die Techdemo zur UE 3.5 diese Verbesserungen werden bei GOW 2 genutzt.
http://www.gamersyde.com/leech_6694_en.html Video

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=19564 Erklärung mit Bildern.

Nightspider
2008-05-15, 15:43:06
Das Lighting wurde stark verbessert man achte auf die Modells wenn gefeuert wird oder Funken sprühen.


Hier die Techdemo zur UE 3.5 diese Verbesserungen werden bei GOW 2 genutzt.
http://www.gamersyde.com/leech_6694_en.html Video

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=19564 Erklärung mit Bildern.

Ah, nett, THX

jorge42
2008-05-15, 16:42:32
werden solche Dinge auch in das Spiel aufgenommen oder sind das nur technische Gimmicks, die man so in keinem Spiel sehen wird? Ich kann mich dran erinnern, vor Jahren schon dynamischen Rauch (beleuchtet und physikalisch) in Unreal Engines gesehen zu haben, aber niemals in einem Spiel.

master_blaster
2008-05-20, 14:31:40
C:\Documents and Settings\USER\Application Data\Microsoft Games\Gears of War
Danke!

hornedry2k
2008-05-20, 14:38:20
Kostet übrigens bei Play.com nur noch 20,99 Euro inkl. Versand. :D

Werewolf
2008-05-21, 10:31:49
werden solche Dinge auch in das Spiel aufgenommen oder sind das nur technische Gimmicks, die man so in keinem Spiel sehen wird? Ich kann mich dran erinnern, vor Jahren schon dynamischen Rauch (beleuchtet und physikalisch) in Unreal Engines gesehen zu haben, aber niemals in einem Spiel.

Ja, soll wirklich seinen Weg ins Spiel finden, vor allem sollen auch die Schlachtareale deutlich größer ausfallen und man muss auch mit deutlich mehr Gegneransturm rechnen damit nicht wieder dieses Gefühl aufkommt man kämpfe "nur" hinter feindlichen Linien.

Wenn die PC-Version 1 Jahr später erscheint, kann ich damit leben, auch wenn es sehr schwer wird. ;-)

J0ph33
2008-05-21, 11:03:58
Koop geht bei der PC-Version nur via LAN/Internet, oder?

Koop an einer Konsole wäre für mich nämlich der einzige Grund es für die X360 zu kaufen.

Grey
2008-05-21, 11:13:44
Koop geht bei der PC-Version nur via LAN/Internet, oder?

Ja. Splitscreen ist halt kein PC-Feature, aus diversen guten Gründen.

J0ph33
2008-05-21, 11:23:44
ich kenne keinen einzigen...kleine monitore? die sollen mal bei mir vorbeikommen :mad:

früher gab es das schon ab und zu auf dem PC, wer erinnert sich nicht an NfS2, später dann Serious Sam 1st und 2nd Encounter

drexsack
2008-05-21, 11:29:56
Nunja, es sitzen einfach seltenst 2 Leute am PC, auch noch mit 2 Sätzen Peripherie. Das ist einfach ne Konsolendomäne.

J0ph33
2008-05-21, 12:50:37
kein grund es nicht anzubieten...

ich habe übrigens mehr gamepads als der durchschnittliche Konsolero, da bin ich mir sicher...und gerade da das spiel auch auf dem PC eine Gamepad-Unterstützung bietet, wäre es quasi prädestiniert für Koop mit M+T und Gamepad

Silvir
2008-05-23, 23:59:44
Moin,

habe mir heute auch GOW zugelegt (bei 22 EUR konnte ich nicht widerstehen). Daß das Spiel nicht zu den ganz unproblematischen gehört, hatte ich im Vorfeld schon mitbekommen, und es kam, wie es kommen mußte, ... Probleme. Eigentlich nur ein Problem, dieses aber um so heftiger. Eine kurze Recherche im I-net hat noch zu keiner Lösung geführt. Von daher frage ich hier mal an.

Das Problem äußert sich folgendermassen: GOW läßt sich starten, ein Offline-Profil erstellen auch, das Spiel an startet auch, aber nach nur wenigen Minuten kommt folgende Meldung:

http://www.abload.de/img/failure_goww65.png

Gepatched habe ich das Spiel, Ram ist auch ok, Einsatz einer NoDVD.exe brachte auch nichts, genausowenig wie eine modifizierte wargame-...live.exe. Von daher: ZU HILFE!

Gruß, Silvir

UlcerousVomitus
2008-05-27, 15:53:10
weil ich mein original ausgeliehen hab und mal wieder bock hatte weiterzumachen hab ich mir n no cd crack besorgt, jetzt sind tollerweise alle meine saves weg, ist da noch was zu machen oder muß ich nochmal durch?

Piffan
2008-05-27, 19:11:32
Moin,

habe mir heute auch GOW zugelegt (bei 22 EUR konnte ich nicht widerstehen). Daß das Spiel nicht zu den ganz unproblematischen gehört, hatte ich im Vorfeld schon mitbekommen, und es kam, wie es kommen mußte, ... Probleme. Eigentlich nur ein Problem, dieses aber um so heftiger. Eine kurze Recherche im I-net hat noch zu keiner Lösung geführt. Von daher frage ich hier mal an.

Das Problem äußert sich folgendermassen: GOW läßt sich starten, ein Offline-Profil erstellen auch, das Spiel an startet auch, aber nach nur wenigen Minuten kommt folgende Meldung:

http://www.abload.de/img/failure_goww65.png

Gepatched habe ich das Spiel, Ram ist auch ok, Einsatz einer NoDVD.exe brachte auch nichts, genausowenig wie eine modifizierte wargame-...live.exe. Von daher: ZU HILFE!

Gruß, Silvir

Es gibt da einen Weg, den Live- Kram komplett zu deaktivieren. Das hat bei mir bestens geholfen......Natürlich gabs noch das Riesengeruckel und gezuckel, aber auch da fand ich eine modifizierte Ini.

Es ist ein tolles Spiel, aber die Portierung ist ein heftiger Schlag ins Gesicht für die Pc-Spieler. Dass ausgerechnet MS so einen Dreck abliefert, ist eine Frechheit sondergleichen.

Nachdem die Probleme gelöst waren, lief es wunderbar. Allerdings ist die UT- Grafik ne arge Zumutung für mich, und so habe ich das überzogene Postprocessing ebenfalls etwas verringert.....

Silvir
2008-05-28, 15:07:32
Es gibt da einen Weg, den Live- Kram komplett zu deaktivieren. Das hat bei mir bestens geholfen......Natürlich gabs noch das Riesengeruckel und gezuckel, aber auch da fand ich eine modifizierte Ini.

Es ist ein tolles Spiel, aber die Portierung ist ein heftiger Schlag ins Gesicht für die Pc-Spieler. Dass ausgerechnet MS so einen Dreck abliefert, ist eine Frechheit sondergleichen.

Nachdem die Probleme gelöst waren, lief es wunderbar. Allerdings ist die UT- Grafik ne arge Zumutung für mich, und so habe ich das überzogene Postprocessing ebenfalls etwas verringert.....

Hallo Piffan,

einige Stunden Recherche in zig Foren haben dann doch noch zum Erfolg geführt. Ursache in meinem Falle war das OSD der Ati Tray Tools. Wieso, weshalb, warum ... keine Ahnung, ich hatte bisher noch kein Game, daß aufgrund dessen Probleme bereitet hat. Nun läuft es so wie es soll (nachdem ich auch noch ein Problem mit meiner Maus beheben musste -> Löschen der input.config hat geholfen). Recht hast du natürlich, von Microsoft/Epic hätte ich mehr erwartet.
Falls aber doch nochmal Probleme auftreten sollten und ich den Live-Kram über Bord werfen sollte,... ist Hamachi das richtige Stichwort?

Daß du kein großer Freund der UE3 bist, habe ich schon mitbekommen ;). Ich muß aber sagen, daß mir die Grafik ingame ziemlich zusagt inkl. pp-Effekte. Ich habe aber auch gerade erst begonnen,... mal sehen ob dieses auch so anhält. Aber die UE3 setzt die Szenarien, die ich bisher gespielt habe (Bioshock, GoW), mMn ziemlich gut um. Die Performance halte ich auch für sehr ansprechend. Mein veraltetes System kommt trotz aller Qualitätseinstellungen auf Anschlag nur leicht ins Schwitzen (bin aber auch kein "ich brauch Minimum 60 FPS"-Gamer). Exzessives Stuttering oder Lagging habe ich auch noch nicht feststellen können. Entweder meine Wahrnehmungsfähigkeit ist sehr "robust" oder der 1.2 Patch hat doch etwas gebracht, who knows.

Gruß, Silvir

UlcerousVomitus
2008-05-30, 15:28:55
Eine Ladung neue Screens:

http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=12671

jxt666
2008-08-05, 13:06:32
Hi,

ich habs mir endlich auch mal aus UK bestellt - und nach über einstündiger Installation (ich hätte Fenster putzen, einkaufen oder gleich die Welt retten können währenddessen ;)) wollt ich loszocken.

Nun sagt der mir aber, ich könne nur speichern wenn ein Profil erstellt wurde - und das geht nur Online!? Is dem echt so - und sonst speichert er meine Checkpoints nicht oder was?

Und noch etwas - ist es echt normal, dass man nur ein Zielkreuz hat, wenn man die Waffe anlegt per rechter Maus? Dann is das ballern aus der Hüfte ja voll fürn hohlen Zahn, damit trifft man ja rein garnix.

pubi
2008-08-05, 13:29:59
Hi,

ich habs mir endlich auch mal aus UK bestellt - und nach über einstündiger Installation (ich hätte Fenster putzen, einkaufen oder gleich die Welt retten können währenddessen ;)) wollt ich loszocken.

Nun sagt der mir aber, ich könne nur speichern wenn ein Profil erstellt wurde - und das geht nur Online!? Is dem echt so - und sonst speichert er meine Checkpoints nicht oder was?

Und noch etwas - ist es echt normal, dass man nur ein Zielkreuz hat, wenn man die Waffe anlegt per rechter Maus? Dann is das ballern aus der Hüfte ja voll fürn hohlen Zahn, damit trifft man ja rein garnix.
Man kann auch ein Offline-Profil erstellen, wenn man keine Internetverbindung hat, glaube F1 im Hauptmenü oder so. Das mit dem Fadenkreuz gehört so bei einem Duck&Cover-Spiel. :D

jxt666
2008-08-05, 13:31:08
Ok, ich teste nochmal :D und das mit dem Kreuz find ich dennoch kagge - da man so ma GARNICH feuern kann - ausser blind rumholzen ohne Treffer

jorge42
2008-08-05, 13:32:02
bei der "aus-der-Deckung" schiessen ist Auto-Aiming aktiviert, man muss mur in die Richtung halten.

Grey
2008-08-05, 13:53:27
Ok, ich teste nochmal :D und das mit dem Kreuz find ich dennoch kagge - da man so ma GARNICH feuern kann - ausser blind rumholzen ohne Treffer

Rechte Maustaste ist Zielen.

jxt666
2008-08-05, 14:13:18
Jaja danke :D das wusste ich ja ;) :D ich wunderte mich nur, warum es so kein Zielkreuz gab

pubi
2008-08-05, 15:16:01
Hat's mal jemand online getestet, jetzt wo LIVE umsonst ist? Fand's damals auf der Box ganz lustig, aber kann mich einfach nicht an Online-Gaming auf Konsolen gewöhnen. ;(

Spielt's überhaupt jemand, bzw. findet man Server?

jxt666
2008-08-05, 15:24:36
Server muss man finden, ein Bekannter zockt es unentwegt online mit dem PC ;) ich habs noch nicht getestet, aber dank 1 Monat Live umsonst werd ichs wohl auch mal tun, wenn ich den SP durchhabe

Grey
2008-08-05, 15:25:58
Hat's mal jemand online getestet, jetzt wo LIVE umsonst ist? Fand's damals auf der Box ganz lustig, aber kann mich einfach nicht an Online-Gaming auf Konsolen gewöhnen. ;(

Spielt's überhaupt jemand, bzw. findet man Server?

Ich hab nur mal kurz geschaut wie das so aussieht als es geändert wurde, waren schon sehr viele Leute unterwegs. Gespielt hab ich allerdings nicht

pubi
2008-08-05, 15:28:26
Ich hab nur mal kurz geschaut wie das so aussieht als es geändert wurde, waren schon sehr viele Leute unterwegs. Gespielt hab ich allerdings nicht
Klingt ja ganz gut, dann wird's heute Abend mal wieder installiert.

Grey
2008-08-05, 15:37:04
Klingt ja ganz gut, dann wird's heute Abend mal wieder installiert.

Hm gerade noch mal geschaut, um diese Zeit sind es wesentlich weniger. Das letzte mal waren es um die 15 Spiele im Ranked Modus.

http://www.abload.de/thumb/gow_19uf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gow_19uf.jpg) http://www.abload.de/thumb/gow_2e19.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gow_2e19.jpg) http://www.abload.de/thumb/gow_3xwi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gow_3xwi.jpg)

Gunslinger
2008-08-10, 10:13:34
Bin gerade zum Level mit dem fahrenden Zug gekommen und bin begeistert. Selten so einen stimmigen Abschnitt gespielt. Das nach vorne kämpfen während die Landschaft vorbeirast macht schon was her.

cR@b
2008-08-10, 23:06:46
Server muss man finden, ein Bekannter zockt es unentwegt online mit dem PC ;) ich habs noch nicht getestet, aber dank 1 Monat Live umsonst werd ichs wohl auch mal tun, wenn ich den SP durchhabe

Live sollte für die PCler mittlerweile umsonst sein! Von daher Coop zocken bis der Arzt kommt :D

Grey
2008-08-10, 23:14:47
Live sollte für die PCler mittlerweile umsonst sein! Von daher Coop zocken bis der Arzt kommt :D

Coop war schon immer umsonst.

cR@b
2008-08-10, 23:18:26
Coop war schon immer umsonst.

Jop Silver Acc glaub... aber nur über begrenzte Server oder so.

Grey
2008-08-10, 23:20:24
Jop Silver Acc glaub... aber nur über begrenzte Server oder so.

Es gibt überhaupt keine Server für Gears of War, es ist alles P2P. Coop war nie von den Account-Einschränkungen betroffen, es macht keinen Unterschied ob Silber oder Gold.

horn 12
2008-08-15, 21:14:35
Erste Sahne das Game, :eek::eek:
Bin nun übern Fluß beim Fledermaus Schwarm wo ich die Nafta-Kanister anschiessen muss um sie explodieren zu lassen.
Wie viel vom Game hab ich duch, ca. 25-30%?

Doch eines stört mich extrem:
Habe ne HD4870 und 26 Zoll TFT LG 2600-HP BF
und das Bild wirkt bei schnellen Bewegungen immer komplett zerrissen und zittrig, buw. hinkt hinterher.
VSync An,- Auschalten bewirkt keine Besserung! Wie habt IHR dies gelöst beim dem ansonsten Klassegame?

Gunslinger
2008-08-16, 08:20:01
Erste Sahne das Game, :eek::eek:
Bin nun übern Fluß beim Fledermaus Schwarm wo ich die Nafta-Kanister anschiessen muss um sie explodieren zu lassen.
Wie viel vom Game hab ich duch, ca. 25-30%?

Doch eines stört mich extrem:
Habe ne HD4870 und 26 Zoll TFT LG 2600-HP BF
und das Bild wirkt bei schnellen Bewegungen immer komplett zerrissen und zittrig, buw. hinkt hinterher.
VSync An,- Auschalten bewirkt keine Besserung! Wie habt IHR dies gelöst beim dem ansonsten Klassegame?


Installiere den Rivatuner und starte dann start/programme/rivatuner/d3doverrider. Damit kannst du Vsync erzwingen.

AffenJack
2008-08-16, 09:43:55
Hat wer von euch auch abstürze unter vista64 mit dem catalyst 8.7 gehabt?
bei mir schmierts nämlich nach 20-30min immer ab

horn 12
2008-08-17, 15:47:05
@Gunslinger
Danke, funkt bestens. So lässt es sich nochmals angenehmer zocken!
Frage: Bin nun in Abschnitt: Einbruch der Nacht, -- Verbranntes Gummi--
Wieviel vom Game habe ich bereits durch nun?

Grey
2008-08-17, 15:53:14
@Gunslinger
Danke, funkt bestens. So lässt es sich nochmals angenehmer zocken!
Frage: Bin nun in Abschnitt: Einbruch der Nacht, -- Verbranntes Gummi--
Wieviel vom Game habe ich bereits durch nun?

Das ist das vorletzte Level in Act 2, danach kommen noch 3 weitere Acts. Die Hälfte hast du noch nicht geschafft.

horn 12
2008-08-26, 18:20:37
Habe die dt. Version zu Gears of War, aber nun sind mir die Savegame flöten gegangen, als mir der PC bei Speziallieferung Akt 5 abstürzte!

Wer kann mir das Savegame zu AKT 5 "Speziallieferung" bereitstellen und wie muss ich vorgehen. Dies mit dem Unlocker Savegames funkt bei mir nicht.
OK, Problem ist nun gelöst!

Thorwan
2008-08-30, 13:43:32
Ob es wohl diesmal dabei bleibt:
Does this mean you are planning a Windows version of "Gears of War 2"?

Cliff: Gears of War is a great franchise first and foremost for Xbox 360, and therefore we're focusing on that platform for Gears of War 2. We've decided we're not going to do a PC version this time around.
http://uk.xbox360.ign.com/articles/906/906298p2.html

Logan
2008-08-30, 13:58:45
Ob es wohl diesmal dabei bleibt:

http://uk.xbox360.ign.com/articles/906/906298p2.html


Das selbe geschwaffel wie immer, aber am ende kommst doch.

dargo
2008-08-30, 15:44:30
Das selbe geschwaffel wie immer, aber am ende kommst doch.
Eben, abwarten und Tee rauchen. :cool:

tilltaler
2008-10-14, 01:01:57
*threadhochhol* ^^

habma'ne frage... will mir das spiel bestellen, bei spielegrotte gibts nur die at-version, dass die version uncut ist sollte ja stimmen, aber stimmt es auch, dass diese nur die deutsche sprachausgabe beinhaltet? (hab gehört alle andern versionen (uk,us, etc.) hätten nebst deutscher synchro auch noch die englische - genauso wie ich gehört hab, man muss nur die "konsole auf eng stellen" un dann wär auch bei AT englische sprache aktiviert... was stimmt jetz bzw. warum sollte die at diese nicht intus haben?! :confused: )

da ich bei spielegrotte schon die nervige "ab 18" aktivierung hinter mir hab und ich keine kreditkarte besitze, würde ich auch gerne hier bestellen - gibts es eine möglichkeit in der AT-version (falls nicht vorhanden) die englische sprachausgabe aber deutsche menütexte zu erhalten, danke im vorraus. ;)

edit:

gibts irgendwelche probleme (z.b. mit vista 64 oder 8800er karten etc.) oder bugs von denen ich wissen sollte?

derwalde
2008-10-14, 01:19:30
die englische sprachausgabe ist meines wissens nicht dabei. allerdings gab is irgendwo (am besten mal googlen) die englischen sprachdaten als *.rar. diese kann man einfach einfügen und schon hat man englische sprache und deutsche menü- sowie untertitel!

tilltaler
2008-10-14, 01:59:49
hab die sprachdateien gefunden, danke für den tip... steht der bestellung ja nichts mehr im wege :naughty: ;)

RoyAlm
2008-10-14, 11:58:40
...
da ich bei spielegrotte schon die nervige "ab 18" aktivierung hinter mir hab und ich keine kreditkarte besitze, würde ich auch gerne hier bestellen
...


Hallo, dazu habe ich auch eine Frage.
Ich will mir das Spiel auch noch kaufen und habe gestern bei der spielegrotte danach gesucht.
Ich habe es aber nicht gefunden.
Wir das nur angezeigt wenn man die "ab18" Registrierung durchgeführt hat?
Wie funktioniert das? Foto vom Perso hinmailen?

Gruß R

derwalde
2008-10-14, 12:03:39
genau so ist es!

RoyAlm
2008-10-14, 12:41:57
danke :-)

Deathcrush
2008-10-14, 17:27:22
Wegen der Raubkopien soll das Spiel nicht auf dem PC erscheinen ;D ?

http://www.pcgameshardware.de/aid,663338/News/Gears_of_War_2_Erste_Xbox-360-Version_im_Internet/

Schon jetzt, vor dem offiziellen Release ist eine erste Version durchgesickert. Im Neogaf-Forum präsentiert der User "dreammastah" eine lauffähige Xbox-360-Version des Shooters.

dildo4u
2008-10-14, 17:33:08
Die Version ist aber Orginal und ist noch nicht im Netz gelandet. ;)

Deathcrush
2008-10-14, 17:45:27
Dann ist es aber nur eine frage der Zeit.

Kosh
2008-10-14, 20:40:41
Wegen der Raubkopien soll das Spiel nicht auf dem PC erscheinen ;D ?

http://www.pcgameshardware.de/aid,663338/News/Gears_of_War_2_Erste_Xbox-360-Version_im_Internet/

Schon jetzt, vor dem offiziellen Release ist eine erste Version durchgesickert. Im Neogaf-Forum präsentiert der User "dreammastah" eine lauffähige Xbox-360-Version des Shooters.

Wie schonmal erwähnt, die Hersteller haben noch absolut nicht erkannt, das auf der Konsole raubkopiert wird.

Und jede Raubkopie auch für die Konsole, wird immer komplett dem PC zugerechnet.

Skinner
2008-10-14, 20:59:47
Wie schonmal erwähnt, die Hersteller haben noch absolut nicht erkannt, das auf der Konsole raubkopiert wird.

Und jede Raubkopie auch für die Konsole, wird immer komplett dem PC zugerechnet.

Auf dem PC gibts aber keine Technischen Hürden ;)

Und ich glaube nicht das man einfach so auf der 360 eine gebrannte DVD einlegen kann und diese direkt Funktioniert.

drexsack
2008-10-14, 21:26:56
Mit Konsolen kann man auch keine Raubkopien machen, dafür braucht man einen PC, selbst wenn man sie dann mit Konsolen abspielt ;)

Kosh
2008-10-14, 21:30:36
Auf dem PC gibts aber keine Technischen Hürden ;)

Und ich glaube nicht das man einfach so auf der 360 eine gebrannte DVD einlegen kann und diese direkt Funktioniert.

Soviel ich weiss ist es auf der Konsole viel einfacher, weil da gar kein Kopierschutz (oder nur ein Luschi) drauf ist.

So war bei zB Bioshock (wo ich mal intensiver die Diskussion um den KS verfolgte) bei der Konsolenversion keine Onlineaktivierung nötig und auch nicht das max 3 mal Installationslimit (weiss nicht wie es bei der Konsole ist, aber theoretisch könnte man ja das Verzeichnis für den Savestand als 1 Installation dort markieren,wenn der Hersteller auch bei Konsolenspiele dieses 3er Limit einführen wollte.)

All die Gängelein hatte der die PC Version.

Surena
2008-10-14, 21:40:37
Soviel ich weiss ist es auf der Konsole viel einfacher, weil da gar kein Kopierschutz (oder nur ein Luschi) drauf ist.

Du weißt also gar nichts.

Raubkopien auf der XBOX 360 bringen folgende Hürden mit sich:

a) Konsolenumbau

b) Garantieverlust

c) Xbox Live! Ban

Auf dem PC braucht es nur eine Internetverbindung.

ShadowXX
2008-10-14, 22:16:06
Du weißt also gar nichts.

Raubkopien auf der XBOX 360 bringen folgende Hürden mit sich:

a) Konsolenumbau

b) Garantieverlust

c) Xbox Live! Ban

Auf dem PC braucht es nur eine Internetverbindung.
Komischerweise werden in den Netzten aber inzwischen mehr X360-Images gezogen als PC-Images, die X360 Versionen sind inzwischen auch fast immer früher draussen.

Die wenigsten interessiert Live! wenn Sie dafür umsonst Games zocken können (ich kenne 5 Leute mit ner XBox360, 4 davon haben ne gemoddete Konsole....quasi jeder der mich nach/wegen der X360 fragt (vor Kauf) hat als 2te Frage ob ich wüsste wo man Sie billig und zuverlässig modden kann).

Dazu kommt: Es gibt auch noch andere Konsolen als die X360.
Bei der PS2 und PS1 sieht die illegale Kopierlage noch viel viel schlimmer aus als sich das manche bei PC überhaupt vorstellen.
Auch bei PSP und NDS wird in unmengen Raubkopiert.

xxxgamerxxx
2008-10-14, 22:21:53
Die wenigsten interessiert Live!

Und die Behauptung kannst du womit untermauern? Mit deinen 4 Bekannten? Na dann sage ich dir, dass alle Leute, die ich kenne prinzipiell nur MP auf der 360 zocken und der SP oft gar nicht erst angerühert wird.

00-Schneider
2008-10-14, 22:36:17
Du weißt also gar nichts.

Raubkopien auf der XBOX 360 bringen folgende Hürden mit sich:

a) Konsolenumbau

b) Garantieverlust

c) Xbox Live! Ban

Auf dem PC braucht es nur eine Internetverbindung.

b) Garantie wird vom Umbaushop übernommen.

c) Nicht zwingend, ich kenne Leute die seit 2 Jahren regelmäßig mit Raupkopien über Live zocken, die sind noch nicht gebannt.

Logan
2008-10-14, 22:39:31
Du weißt also gar nichts.

Raubkopien auf der XBOX 360 bringen folgende Hürden mit sich:

a) Konsolenumbau

b) Garantieverlust

c) Xbox Live! Ban

Auf dem PC braucht es nur eine Internetverbindung.

Ich selber habe keine xbox, aber ich kriege immer wieder aus meinem umkreis zuhören ob es sich lohnt ne xbox zukaufen und zumodden, und die kriegen die selben argument wie du sie aufführst zu hören, aber das interessiert die herzlich wenig.

DK2000
2008-10-14, 23:00:05
Nur zur Info - bis dato baut man das Laufwerk um bzw flasht es damit es denkt die Rohlinge sind Originale...
Hab selbst keine XBox aber es mal live miterlebt. Und da Live Gold Geld kostet intressiert das auch herzlich wenige...

Kosh
2008-10-15, 16:04:15
Du weißt also gar nichts.

Raubkopien auf der XBOX 360 bringen folgende Hürden mit sich:

a) Konsolenumbau

b) Garantieverlust

c) Xbox Live! Ban

Auf dem PC braucht es nur eine Internetverbindung.

Meine Güte bist du naiv.

Was kostet denn so eine Zweitkonsole??
250 Euro?

Also 4-5 Spiele als Raubkopie geholt statt Orginal und schon hat man die Zweitkonsole für die Raubkopien raus.

Aber sowas ist wohl für dich zu abstrakt^^.

Surena
2008-10-15, 16:41:25
Meine Güte bist du naiv.

Was kostet denn so eine Zweitkonsole??
250 Euro?

Also 4-5 Spiele als Raubkopie geholt statt Orginal und schon hat man die Zweitkonsole für die Raubkopien raus.

Aber sowas ist wohl für dich zu abstrakt^^.

250€? Achsooo. Auf dem PC muss ich nun wieviel extra ausgeben um irgendetwas auszugleichen? Gar nichts muss ich ausgleichen, der PC bleibt also doch leichter was RK angeht, ganz entgegen deiner nicht durchdachten Behauptung.

Rechnen will gelernt sein.

Kosh
2008-10-15, 17:57:31
250€? Achsooo. Auf dem PC muss ich nun wieviel extra ausgeben um irgendetwas auszugleichen? Gar nichts muss ich ausgleichen, der PC bleibt also doch leichter was RK angeht, ganz entgegen deiner nicht durchdachten Behauptung.

Rechnen will gelernt sein.

Du meinst also, das die Leute, die vornehmlich auf der Xbox zocken, das Geld scheuen für eine Zweitbox?Weil die 250 Euro kostet = 4-5 Spiele???


Wieso zocken diese Leute denn überhaupt auf einer Konsole, wenn man doch soviel leichter auf dem PC Raubkopien haben kann.

Aber klar, die PC Spieler spielen auf dem PC, weil man da soviel leichter Raubkopieren kann, die Konsolenspieler sind alle ehrlich und zahlen gerne den 20% Spieleaufpreis.

Meine Güte, in welcher Welt lebst du eigentlich??

tilltaler
2008-10-21, 16:04:40
topic:

hab mir gears of war (at-uncut) bestellt und nun rausgefunden, dass lediglich vert- widescreen unterstützt wird. gibt es eine möglichkeit (cfg-tweak, mod o.ä. ausser die fov erhöhung -> da so der zoom-modus nicht mehr funktioniert) um daraus einen "echten" hor+ modus zu machen?

wär cool wenn jemand rat wüsste.

EDIT:

wollte gerade ma anzocken, aber nach ca. 30 sekunden lande ich mit exe-fehlermeldung aufm desktop... ist das'n bekanntes problem? gibts da lösungen... will gears zocken!! bitte hilfe :(

http://s5b.directupload.net/images/081021/o79239lw.jpg

Saw
2008-10-21, 16:25:12
Patchen und die neuste Version von Microsoft Games for Windows Redistributable installieren, müsste die Version 1.2 sein.

tilltaler
2008-10-21, 16:35:06
neuster patch (1.2 irgendwas um die 6 mb) ist drauf, dass andere noch nicht... erstelle gerae einen live-account (inner aufgegangenen website - spiel ist daraufhin und davon unbeeindruckt gerade wieder abgeschmiert)... ist das ein vertrag/kostet das was? warum melde ich mich gerade zu live "silber" und nciht zu gold (dachte das sei jetzt alles kostenlos) an? warumm wollen die meine adresse? ich hab das doch richtig verstanden, dass ich bevor ich was mit der neusten microsoft games for windows redistributable-version anfangen kann, mich anmelden muss (einen account brauch) oder? heeelp :D

Grey
2008-10-21, 16:38:38
neuster patch (1.2 irgendwas um die 6 mb) ist drauf, dass andere noch nicht... erstelle gerae einen live-account (inner aufgegangenen website - spiel ist daraufhin und davon unbeeindruckt gerade wieder abgeschmiert)... ist das ein vertrag/kostet das was? warum melde ich mich gerade zu live "silber" und nciht zu gold (dachte das sei jetzt alles kostenlos) an? warumm wollen die meine adresse? ich hab das doch richtig verstanden, dass ich bevor ich was mit der neusten microsoft games for windows redistributable-version anfangen kann, mich anmelden muss (einen account brauch) oder? heeelp :D

Die LIVE-Anmeldung ist einfach genial. Durch die Prozedur musst du leider durch, auch für einen Silver-Account...

tilltaler
2008-10-21, 16:49:20
...also ich hab jetz ne windows live id... muss ich mich jetzt auch noch für "silver" anmelden... is dass auch sicher kostenlos?! sowas verunsichert mich schon :confused:

6.2 Zahlung. Durch die Eingabe eines bestimmten Zahlungsmittels beim Anmelden oder danach erstellen Sie ein Online-Konto (Ihr „Abrechnungskonto“). Sie bestätigen, dass Sie zur Nutzung des Zahlungsmittels berechtigt sind. Sie bezahlen Microsoft alle Gebühren zu den jeweils gültigen Preisen für alle Käufe, die mit Hilfe Ihres Abrechnungskontos erfolgen, und Sie autorisieren Microsoft, diese mit Hilfe Ihres bestimmten Zahlungsmittels zu berechnen, und Sie erklären sich damit einverstanden, sie damit zu bezahlen. Sie zahlen für alle Käufe im Voraus.

Möglicherweise berechnen wir Ihnen einen anderen als den von Ihnen genehmigten Betrag. Ist dies der Fall, werden wir Ihnen den Betrag und das Datum der Belastung mindestens 10 Tage vor Ausführung mitteilen. Wenn Ihr Kauf aus einem Abonnement besteht, sind wir berechtigt, Ihnen mehr als eine Gebühr pro Rechnungszeitraum zusammengefasst in Rechnung zu stellen. Wir werden höchstens eine Rechnung pro Rechnungszeitraum für jedes von Ihnen gekaufte Abonnement für Sie erstellen. Andere Käufe (beispielsweise ein einmaliger Download) werden in Rechnung gestellt, wenn der Kauf erfolgt.

Sie sind berechtigt, uns durch Anruf des Xbox-Kundensupports mitzuteilen, dass wir die Verwendung Ihres Zahlungsmittels einstellen sollen. Wenn Sie dies tun, können wir jedoch Ihren Dienst und/oder alle anderen Inhalte stornieren, die Sie abonniert haben. Ihre Mitteilung an uns hat keinen Einfluss auf Gebühren, die wir an Ihr Abrechnungskonto übermitteln, bevor wir in angemessener Frist auf Ihre Bitte hin handeln konnten. Sie sind verpflichtet, sämtliche Informationen Ihres Abrechnungskontos genau und auf dem neuesten Stand zu halten. Sie sind jederzeit berechtigt, Ihr Zahlungsmittel zu ändern. Sie können auf Ihr Abrechnungskonto im Abschnitt „Kontoverwaltung“ der Xbox Steuerung zugreifen und dort Änderungen vornehmen, oder Sie gehen über eine Xbox 360 Konsole unter https://billing.microsoft.com zu Ihrem Dienst.


oder muss ich einfach nur mit live id, das "microsoft games for windows redistributable"-teil installieren und dann läufts?! HEELP :D

edit:

hab jetzt ne live id und das "microsoft games for windows redistributable".msi file (1.2) installiert... ich versuch jetz ohne silver-mitgliedschaft nochma zu starten...

edit2:

so im menü stürzt das spiel schonmal nicht mehr ab... (microsoft games for windows redistributable sei dank..:)) aber ich kann mich ingame net mit meiner live id anmelden (mail un pw) kommt unten "psst - live verbindung getrennt" ...
als ich dann neus profil (alles ingame) erstellt hab, und meinen cdkey eingeben musste, hat mich dsa spiel gewart, dass wenn ich mit diesem profil spielen würde, meine fortschritte nicht gespeichert werden würden plaplaplapla... also nochma f1 und nochma "anmelden" aber ich komm net "rein" HIIIIILFE! :D

Grey
2008-10-21, 16:53:23
Ja das ist kostenlos, für GOLD musst du am Ende (afair) entsprechende Zahlungsmethoden etc. angeben, ginge ja auch nicht anders.

tilltaler
2008-10-21, 17:09:47
hmm... muss ich da "wahrheitsgetreue" angaben machen? oder gehn auch fiktive daten...(straße, plz, name etc.) is mirn bissjen mulmisch dabei ^^

MuLuNGuS
2008-10-21, 17:23:36
hmm... muss ich da "wahrheitsgetreue" angaben machen? oder gehn auch fiktive daten...(straße, plz, name etc.) is mirn bissjen mulmisch dabei ^^

was meinste was in den AGBs steht?

der rest bleibt dir überlassen.

tilltaler
2008-10-21, 17:28:13
da es ja mir "überlassen bleibt", gehe ich davon aus, dass im falle einer nicht gaaanz wahrheitsgemäßen ausfüllung der service trotzdem komplett nutzbar ist... ;)

edit:

VIELEN VIELEN DANK AN SAW, GREY UND MuLuNGuS

läuft jetzt alles ohne probleme... (mit richtigem live-profil!)

eine frage noch:

kann ich vsync irgendwie aktivieren, in den optionen ist es nicht anwählbar und so wirkt jede bewegung als würde man das bild in 3 hälften schneiden :/
(AA un AF wär auch noch nett ;))

Gunslinger
2008-10-21, 19:49:30
eine frage noch:

kann ich vsync irgendwie aktivieren, in den optionen ist es nicht anwählbar und so wirkt jede bewegung als würde man das bild in 3 hälften schneiden :/
(AA un AF wär auch noch nett ;))

Du kannst zB den D3D overrider von Rivatuner verwenden für Vsync. Menü und Treiber zeigte bei meiner 4870 keine Wirkung.

tilltaler
2008-10-21, 21:40:19
Du kannst zB den D3D overrider von Rivatuner verwenden für Vsync. Menü und Treiber zeigte bei meiner 4870 keine Wirkung.

danke für den tip, aber mit rivatuner hab ich in der vergangenheitn paar probleme gehabt - daher versuch ichs erstmal per treiber (hab ich voll vergessen... die möglichkeit ;))

EDIT:

klappt beim mir! endlich vsync... ^^ *freu*

Grey
2008-10-21, 21:57:50
So, dank dir hab ich nun auch wieder Lust auf Gears of War bekommen :p

*install*

Ri*g*g*er
2008-10-21, 22:51:35
Hehe,

ich habs heute auch wieder installiert und zocke es das erste mal mit nem
Xbox 360 Controller das ist krass schwer im Gegensatz zu Maus + Tastatur ...
(Game Modi Hardcore)

Gruss
Ri*g*g*er

tilltaler
2008-10-22, 00:11:07
cool, dass ein paar allein vom "zuhören" wieder bock kriegen - spricht eindeutig fürs spiel! (und euren guten geschmack) :)

ich zocks auch mit xbox360pad (kabellos - ich lieb das teil :D) - und finds selbst auf "easy" recht schwer... :redface: naja, spiels halt auch das erste mal richtig - hatte es damals (als es recht neu war) beinem freund angezockt - mit tastatur/maus... hab mich nie so recht mit der lenkung (abgesehen vom aiming, klar...) anfreunden können.
fühlte sich irgendwie (bis aufs aiming, klar :D) "falsch" an - jetzt mit pad isses wesentlich bequemer und (m.m.n.) auch leichter zu "handlen", aber das aiming ist echt ganz schöne konzentrationssache^^

ps: die installation heute nachmittag hat gefühlte stunden gedauert - normal? :eek:

bzw. coop? ;)

edit:

flying fenix is out... (http://litfusefilms.com/blog/2008/10/20/flying-fenix-is-out/)

Ri*g*g*er
2008-10-22, 09:33:53
@tilltaler

coop GERNE !!! *G*

hab ich noch nie getestet aber mein Spiel ist aktuell gepatcht und nen Windows LIVE
Account hab ich auch müssen wir nur noch nen Date hinbekommen ^^

Gerne auch mit Teamspeak falls Du das hast/kennst.

Jo, die Installation dauert ewig sind ja auch über 10 Gig und er dekompremiert ziemlich lange.

Gruss
Ri*g*g*er