PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament 2007 / Unreal Tournament 3 (Teil 3)


Seiten : 1 [2] 3 4 5

_DrillSarge]I[
2008-02-24, 15:07:24
Sind eigentlich seitens des Entwicklers weitere Software Happen angekündigt (Patches, Map Packs, etc.)?
Ich habe ehrlich gesagt große Angst, dass da in Kürze der Support eingestellt wird, weil es ja kommerziell ehern deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
ich glaube nicht, dass epic ut fallen lassen wird. für jedes ut (auch für ut99 mit neuer grafik und ohne assault, genannt "ut2003" ;)) gab es bonuspacks.
epic dürfte mit ihren ue3-engine verkäufen auch ziemlich viel kohle übrig haben ;)

jay.gee
2008-02-24, 15:25:48
I[;6305425']ich habe nie bestritten, dass ut3 es nicht wert sei.
Wollte ich dir auch nicht unterstellen. Habe nur aus dem Zusammenhang ausgeholt. :)


I[;6305425']
...sicherlich gibt es auch handfeste schwächen (grafik etc.)

Dennoch ist es doch so, dass UT3 in den passenden Settings alles andere als schlecht aussieht. Auch bei der Thematik Grafik empfinde ich die Kritik nicht immer wirklich passend. :)

_DrillSarge]I[
2008-02-24, 15:31:13
Dennoch ist es doch so, dass UT3 in den passenden Settings alles andere als schlecht aussieht. Auch bei der Thematik Grafik empfinde ich die Kritik nicht immer wirklich passend. :)
ein paar worte zur grafik: mieses wasser (2 environment-maps übereinander, toll), niedrige texturauflösung, flimmern, kaum dynamische schatten oder licht (wenn, dann auch noch fehlerhaft), niedriger polycount usw..
aus technischer sicht sehr dünn, trotzdem siehts okay aus, was auch am relativ gute content liegt (künstlerisch!).
(bitte jetzt nicht mit gameplay/spaß verbinden ;)

Grey
2008-02-24, 21:00:17
Naja, direkte Mängel habe ich für mich jetzt keine gefunden.

Alleine der Serverbrowerser war vor den Patches - und jetzt im Vergleich eigentlich auch noch - eine Zumutung. Dann so Sachen wie die Musik - nette Idee aber in der Umsetzung der totale Fehlschlag.

Nur weil das Spiel ganz ordentlich ist braucht man die Tatsachen ja nun nicht untern Teppich kehren.


Kann man das nicht in der Relation sehen? Hier machen einige ja so, als hätte es vor UT2k4 kein Ut2k3 gegeben. Und deine primären Kritiken finde ich eigentlich nicht in der Spielmechanik selbst, Grey.

In Relation zu was?
Bei 2003 gab es genau diese Dinge überhaupt nicht zu Bemängeln, sondern fast ausschließlich Gameplay-Geschichten wie etwa der fehlende Assault Modus. Das der jetzt schon wieder weg ist, ist noch mal ne ganz andere Geschichte...

Ri*g*g*er
2008-02-24, 23:56:10
Hi all,

bin zu müde um mich an der Diskussion zu beteiligen
(kommt morgen früh ^^)

aber dieses Video möchte ich Euch nicht vor enthalten hehe

http://www.youtube.com/watch?v=1JSLpId6bvE</a>

Gn8
Ri*g*g*er

Deathcrush
2008-02-25, 08:04:46
http://www.youtube.com/watch?v=1JSLpId6bvE</a>


Sehr geil :)

Der_Korken
2008-02-25, 09:52:05
I[;6305485']ein paar worte zur grafik: mieses wasser (2 environment-maps übereinander, toll), niedrige texturauflösung, flimmern, kaum dynamische schatten oder licht (wenn, dann auch noch fehlerhaft), niedriger polycount usw..
aus technischer sicht sehr dünn, trotzdem siehts okay aus, was auch am relativ gute content liegt (künstlerisch!).
(bitte jetzt nicht mit gameplay/spaß verbinden ;)

Full ack. Ich hatte mir von der Grafik deutlich mehr versprochen. Aber noch ist es nicht zu spät: Bessere Texturen könnte man noch nachschieben und den DoP-Effekt könnte man etwas entschärfen. Das würde schon einiges ausmachen. Beim Wasser dürfte auch mehr drin sein, bei Bioshock sah das Wasser auch deutlich besser aus. Ob was aus den dynamischen Schatten wird ... angeblich sollte das ja eine Stärke der UE3 sein ...

Ri*g*g*er
2008-02-25, 11:08:10
So, Moin Zusammen

ich versuche jetzt nochmal meinen Eindruck zu diversen Sachen wie
(Gameplay, Grafik, Menü, Patchlage etc.) zusammen zu fassen.

Gameplay (insb. Onslaught/Warfare):
Der ist wirklich sehr nobel und balance ausgefallen.
Spreche zwar ausschliesslich für die "Warfare" Version aber da ist es schliesslich auch am schwierigsten auf Fahrzeuge, Notes, Waffen und Gimmiks einzugehen bzw. diese aufeinander abzustimmen.
Wer hier meint Epic hätte geschlafen dem kann ich nur raten schaut genau hin !!!
Warfare ist eine Kombination aus den 3 beliebten und durchdachten Spielmodi:

1. Onslaught
2. Assault
3. Bombing Run

Es vereint somit verschiedene beliebte Aspekte zu einem Ganzem und wer sich wirklich damit beschäftigt wird begeistert sein.
Der Orb (angelehnt an Bombing Run) bringt Geschwindigkeit in das Spiel und kann so in Bruchteilen von Sekunden fast schon verloren geglaubte Schlachten wenden was ein grosser Pluspunkt ist.
Auf machen Maps z.b. [Floodgate] gibt es alternativen um dem Power Core Schaden zuzufügen.
Das halten eines Nodes über Zeit um die Fluttore zu aktivieren und somit dem Core 20 Punkte Schaden zu verpassen. (angelehnt an Assault)
Obendrauf gibt es noch jede Menge Fahrzeuge die sich auch noch Teamseitig differenzieren.
Diverse Gimmiks wie: Jump Boots, Schild Gürtel, Rebeemer usw.
Die Waffen haben alle einen Primären und Sekundären Feuer-Modi der teilweise sinnvoll eingesetzt werden muss Stichwort Link-Gun.

Meine Vermutung warum es nur so wenig Spieler gibt:
Die heutigen Zockerjugend ist einfach zu verblödet um das GANZE des Spiels zu raffen.
Wenn ich mir die elenden CoD4 Killer auf den Mini Karten angucken wie Jay es oben gezeigt hat bekomme ich nicht nur nen Brechreiz.

Grafik:
Meine Einstellung mit System siehe Signatur alles auf Maximum bei einer Auflösung von
1920 x 1200 und das Spiel ist absolut flüssig und sieht edel aus.
Denkt mal daran, dass es sich um einen Multiplayer Spiel handelt in dem es Fahrzeuge gibt
(die teilweise so riesig wie Häuser sind).
Ich sehe es an fast allen Ecken des Spiels Leuchten (z.b. Reklametafeln),
Wabbern (z.b. Schilde, Nodeeffekte) dabei fliegen mir die Projektile von verschiedenen Laserwaffen/Raketen nur so um die Ohren (quer durch die Map von bis zu 32 Playern)

Jetzt mal ganz im Ernst wenn interessiert dabei noch ob mein virtuelles Ich nen korrekten Schatten beim fighten wirft ??? *Denkt mal scharf nach BITTE*

Außerdem behaupte ich jetzt einfach mal, das die uns mit den bisherigen UE III Titel noch nicht alles gezeigt haben was möglich ist/wäre.
Die Unreal Engine bestand schon immer aus einem Puzzel Kasten (zum Glück) und es wurden Bereiche individuell an verschiedene Spiele, Hardware etc. angepasst.
Und Erneuerungen in teilbereichen der Engine vorgenommen ohen das man direkt bei Null anfangen musste. Deshalb verkauft sich deren Produkt (Engine) auch wie geschnitten Brot.

Sound:
Erstklassiger Glasklarer Sound.
Da brauch ich kaum was zu schreiben, denn wenn ich UT III und Gears of War starte
merke ich sofort im Gegensatz zu den aktuellen anderen Titel die auf meinen Festplatten verweilen, das die Klarheit und Lautstärke zunimmt und eine Ortung diverer Aktion sehr gut ist.

Menü/Patchlage:
Das Menü hat bei mir seit der Demo immer noch einen faden Konsolenbeigeschmack aber es ist zu gebrauchen und wird von Patch zu Patch besser bzw. gehe ich davon aus, das die Jungs und Mädels von Epic noch ein extra PC Menü basteln werden.
Wir haben nun schon 2 Patches bekommen und die Beta´s stehen immer zum Testen der Community zur Verfügung. Es wird also was getan und sich nciht auf den Lorbeeren ausgeruht wie bei diversen anderen Firmen.
Epic Produkte wurden immer 1A Supportet und so sehe ich für die Zukunft alles andere als Schwarz.

Nochmal zum Video oben ;-)
In der UE III sind schon diverse Physik Möglichkeiten eingebaut nur werden sie teilweise noch garnicht genutzt, da die breite Masse der Rechner noch zu schwach ist.
Wird werden bei stetigem Ausbau (Multicore) noch das ein oder andere sehen glaubt mir einfach.

Have a nice day
Ri*g*g*er

Piffan
2008-02-25, 11:10:10
I[;6305485']ein paar worte zur grafik: mieses wasser (2 environment-maps übereinander, toll), niedrige texturauflösung, flimmern, kaum dynamische schatten oder licht (wenn, dann auch noch fehlerhaft), niedriger polycount usw..
aus technischer sicht sehr dünn, trotzdem siehts okay aus, was auch am relativ gute content liegt (künstlerisch!).
(bitte jetzt nicht mit gameplay/spaß verbinden ;)


Der Polycount ist imho nicht niedrig, die einzelnen Objekte sind nicht schlecht. Teilweise werden auch viele Polys für Bodenstrukturen verwendet, wo auch Bump gelangt hätte.

Auf mich wirkt die Optik unausgewogen, verpeilt. Teilweise Boah, und ein paar Meter weiter Heul.....

Richtig schlecht, weil es das Gameplay für mich vermiest, sind die krassen Unschärfen. Hat mit normalem Sehen nichts zu tun. Bei Gohtic 3 war es in der Tat egal, was hinter dem Schleier ist, man sollte es nur erahnen, es sollte Atmo schaffen. Bei UT überzieht die Unschärfe ja auch die Gegenspieler, und da finde ich es etwas unangebracht.
Ich kenne nur die Demo- Maps, und bei Shangri La ist der Bogen definitiv überspannt. Wenn ich von einem Gebäude zum anderen die Gegner in der Blursuppe erkennen soll, hört der Spaß auf.

Ri*g*g*er
2008-02-25, 11:19:36
@ Piffan

Die Demo ist wirklich von der Mapauswahl nicht das Beste gewesen.
geb Dir nen Ruck und leg Dir die Engl. Originalversion zu.
Du wirst überrascht sein welche schönen Maps das Vollprudukt doch beinhaltet.

Gruss
Ri*g*g*er

Deathcrush
2008-02-25, 12:25:29
So, Moin Zusammen

ich versuche jetzt nochmal meinen Eindruck zu diversen Sachen wie
(Gameplay, Grafik, Menü, Patchlage etc.) zusammen zu fassen.

Gameplay (insb. Onslaught/Warfare):
Der ist wirklich sehr nobel und balance ausgefallen.
Spreche zwar ausschliesslich für die "Warfare" Version aber da ist es schliesslich auch am schwierigsten auf Fahrzeuge, Notes, Waffen und Gimmiks einzugehen bzw. diese aufeinander abzustimmen.
Wer hier meint Epic hätte geschlafen dem kann ich nur raten schaut genau hin !!!
Warfare ist eine Kombination aus den 3 beliebten und durchdachten Spielmodi:

1. Onslaught
2. Assault
3. Bombing Run

Es vereint somit verschiedene beliebte Aspekte zu einem Ganzem und wer sich wirklich damit beschäftigt wird begeistert sein.
Der Orb (angelehnt an Bombing Run) bringt Geschwindigkeit in das Spiel und kann so in Bruchteilen von Sekunden fast schon verloren geglaubte Schlachten wenden was ein grosser Pluspunkt ist.
Auf machen Maps z.b. [Floodgate] gibt es alternativen um dem Power Core Schaden zuzufügen.
Das halten eines Nodes über Zeit um die Fluttore zu aktivieren und somit dem Core 20 Punkte Schaden zu verpassen. (angelehnt an Assault)
Obendrauf gibt es noch jede Menge Fahrzeuge die sich auch noch Teamseitig differenzieren.
Diverse Gimmiks wie: Jump Boots, Schild Gürtel, Rebeemer usw.
Die Waffen haben alle einen Primären und Sekundären Feuer-Modi der teilweise sinnvoll eingesetzt werden muss Stichwort Link-Gun.

Meine Vermutung warum es nur so wenig Spieler gibt:
Die heutigen Zockerjugend ist einfach zu verblödet um das GANZE des Spiels zu raffen.
Wenn ich mir die elenden CoD4 Killer auf den Mini Karten angucken wie Jay es oben gezeigt hat bekomme ich nicht nur nen Brechreiz.

Grafik:
Meine Einstellung mit System siehe Signatur alles auf Maximum bei einer Auflösung von
1920 x 1200 und das Spiel ist absolut flüssig und sieht edel aus.
Denkt mal daran, dass es sich um einen Multiplayer Spiel handelt in dem es Fahrzeuge gibt
(die teilweise so riesig wie Häuser sind).
Ich sehe es an fast allen Ecken des Spiels Leuchten (z.b. Reklametafeln),
Wabbern (z.b. Schilde, Nodeeffekte) dabei fliegen mir die Projektile von verschiedenen Laserwaffen/Raketen nur so um die Ohren (quer durch die Map von bis zu 32 Playern)

Jetzt mal ganz im Ernst wenn interessiert dabei noch ob mein virtuelles Ich nen korrekten Schatten beim fighten wirft ??? *Denkt mal scharf nach BITTE*

Außerdem behaupte ich jetzt einfach mal, das die uns mit den bisherigen UE III Titel noch nicht alles gezeigt haben was möglich ist/wäre.
Die Unreal Engine bestand schon immer aus einem Puzzel Kasten (zum Glück) und es wurden Bereiche individuell an verschiedene Spiele, Hardware etc. angepasst.
Und Erneuerungen in teilbereichen der Engine vorgenommen ohen das man direkt bei Null anfangen musste. Deshalb verkauft sich deren Produkt (Engine) auch wie geschnitten Brot.

Sound:
Erstklassiger Glasklarer Sound.
Da brauch ich kaum was zu schreiben, denn wenn ich UT III und Gears of War starte
merke ich sofort im Gegensatz zu den aktuellen anderen Titel die auf meinen Festplatten verweilen, das die Klarheit und Lautstärke zunimmt und eine Ortung diverer Aktion sehr gut ist.

Menü/Patchlage:
Das Menü hat bei mir seit der Demo immer noch einen faden Konsolenbeigeschmack aber es ist zu gebrauchen und wird von Patch zu Patch besser bzw. gehe ich davon aus, das die Jungs und Mädels von Epic noch ein extra PC Menü basteln werden.
Wir haben nun schon 2 Patches bekommen und die Beta´s stehen immer zum Testen der Community zur Verfügung. Es wird also was getan und sich nciht auf den Lorbeeren ausgeruht wie bei diversen anderen Firmen.
Epic Produkte wurden immer 1A Supportet und so sehe ich für die Zukunft alles andere als Schwarz.

Nochmal zum Video oben ;-)
In der UE III sind schon diverse Physik Möglichkeiten eingebaut nur werden sie teilweise noch garnicht genutzt, da die breite Masse der Rechner noch zu schwach ist.
Wird werden bei stetigem Ausbau (Multicore) noch das ein oder andere sehen glaubt mir einfach.

Have a nice day
Ri*g*g*er

Volle Zustimmung, dem ist nichts hinzuzufügen

Ausser Zitat"Die heutigen Zockerjugend ist einfach zu verblödet um das GANZE des Spiels zu raffen."

Ich glaube einfach, das der Markt mit Cod4, CS/S, Quake Wars, UT3, BF2/2142 und wie sie alle heissen übersättigt ist :( Wie Jay schon sagte, man kann sich immer nur auf 2-3 richtig einlassen, aber 5-6 wird schon schwerer, sogar unmöglich wenn man mich fragt. Mit blödheit hat das sicher nichts zu tun. Ich finde UT3 sogar recht einfach gestrickt und sehr sehr einsteigerfreundlich. Alleine schon mit den ollen Pfeilen aufn Boden kommt man doch sofort zum Schlachtfeld ;), selbst das merken der Wege wird dadürch überflüssig.

Sonyfreak
2008-02-25, 14:31:43
So, Moin Zusammen

ich versuche jetzt nochmal meinen Eindruck zu diversen Sachen wie
(Gameplay, Grafik, Menü, Patchlage etc.) zusammen zu fassen.Sehe ich auch so! :up:

mfg.

Sonyfreak

Deathcrush
2008-02-25, 18:28:13
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7089/1752158/Unreal_Tournament_III.html


......Man habe UT3 zudem nicht so sehr auf Hochglanz polieren können wie gewohnt dank der Deadlines, die man sich selbst hinsichtlich des Bestrebens gesetzt hatte, die PC- und PS3-Versionen des Spiels gleichzeitig zu veröffentlichen.............

jay.gee
2008-02-26, 00:57:39
In Relation zu was?
Aus dem Zusammenhang....
Ich habe keine Ahnung woran Du deine individuelle Relation koppelst - bin mir aber sicher, dass Du all das mitbringst, was man braucht, um Bewertungskriterien in der Relation zum Ganzen zu betrachten. Wenn Du es persönlich nicht zum Ganzen betrachten möchtest - sondern wie viele andere Leute UT2k4 heranziehen möchtest, dann bitte ich allerdings darum, den Content von UT2k3 aus UT2k4 abzuziehen.


Bei 2003 gab es genau diese Dinge überhaupt nicht zu Bemängeln, sondern fast ausschließlich Gameplay-Geschichten wie etwa der fehlende Assault Modus. Das der jetzt schon wieder weg ist, ist noch mal ne ganz andere Geschichte...

Mir geht es alleine darum, dass es am Gesamtpaket UT3 eigentlich nur sehr wenig zu rütteln gibt. Wie üblich hat man ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt mit Top Umfang auf den Markt geworfen. Wer sich mit dem Produkt auseinandersetzt bekommt für sein Geld eine menge Game geboten, was diverse Leute Monate/Jahre an den Monitoren fesseln kann, wenn halt das Interesse da ist.

Ich muss eingestehen, dass ich persönlich mit dem Serverbrowser und dem Menü eigentlich weniger Probleme hatte. Zumindestens hatten kleinere Mängel, die man ja nicht unter den Teppich kehren muss, absolut keinen Einfluss auf den Spielspass in punkto Gameplay bei mir. Und wenn sich letztendlich nicht genug Leute für ein CTF finden, dann möchte ich festhalten, dass auch das mit der Qualität des Games absolut gar nichts zu tun hat.

Noch ein paar Worte zum Lieferumfang:
Man ist ja, wie Ri*g*g*er es schon anmerkte, zu den Schritt übergegangen, mir Warfare diverse Gameplayelemente miteinander zu kombinieren. Dieses hat man im Vorfeld des Releases sogar oft betont. Im übrigen möchte ich meine Worte über einen durchdachten Gamemodi genau in diesem Zusammenhang verstanden wissen.

Was ist also der Unterschied zwischen ONS und Warfare? Ich habe in diesem Thread sehr häufig gelesen, dass sich da fast nichts getan hat. Mit Blick auf Ri*g*g*er`s Worte und meinen eigenen InGame-Erfahrungen würde ich dann gerne fast schon provokativ die Frage in den Raum werfen, ob solche Modis für viele Spieler wirklich nichts anderes als nur ein TDM sind?! ;) Ob sie überhaupt checken, was da gameplaytechnisch im Detail, in einem Match ausser TDM so um sie herum passiert?! *Ich hoffe Du weisst, dass ich damit Niemanden persönlich meine - dich schon gar nicht*

Über die Technik möchte ich mich an dieser Stelle nicht mehr wirklich äussern, ausser vielleicht den Umstand festhalten, dass UT3 in Full Details bei mir feat. AA & AF butterweich läuft, dabei mehr als anständig aussieht. Die Grundvorraussetzung um einen rasanten Actionshooter wie UT3 spielen zu können. Wer mehr Technik möchte, für den gibt es ja noch den Crysis Editor, den ich sehr empfehlen kann. Beeindruckend was man da - wenn auch oft nur mit 15-30 FPS, bestaunen kann.

Volle Zustimmung, dem ist nichts hinzuzufügen
Ausser Zitat"Die heutigen Zockerjugend ist einfach zu verblödet um das GANZE des Spiels zu raffen."


Verblödet klingt vielleicht etwas hart - aber ich möchte fast in die selbe Kerbe schlagen wie Ri*g*g*er, Death. ;) Auch bei simpler gestrickten Games ala BF2 & Cod4 findet man die meisstens Gamer in den anspruchsloseren Gamemodis. Check mal den Serverbrowser , da findet man unzählige Server wo sich die Masse ohne jede Art von Regeln mit 32-50 Mann auf Minimaps die Köpfe einschlägt. Kennst Du diese CS:S-Server, wo die Leute mit 40 Mann Dust2 only spielen? ;)

Im übrigen:
Wo waren die Leute bei Projekt Reality, JointOps? Wo waren sie bei Onslaught, UT2k4-CTF? Wo waren sie bei HL2-Dystopia? Wo bei ArmA? Und wo bei Red Orchestra? Wo sind sie jetzt bei Warfare? =)

Deathcrush
2008-02-26, 09:12:30
Verblödet klingt vielleicht etwas hart - aber ich möchte fast in die selbe Kerbe schlagen wie Ri*g*g*er, Death. ;) Auch bei simpler gestrickten Games ala BF2 & Cod4 findet man die meisstens Gamer in den anspruchsloseren Gamemodis. Check mal den Serverbrowser , da findet man unzählige Server wo sich die Masse ohne jede Art von Regeln mit 32-50 Mann auf Minimaps die Köpfe einschlägt. Kennst Du diese CS:S-Server, wo die Leute mit 40 Mann Dust2 only spielen? ;)


Ich will ja nicht abstreiten das es hier und da einige "dumme" Leute gibt, die das Spiel nicht schnallen oder aber schnallen wollen. Aber wie gesagt, ich glaube an das gute in dem Spieler ;). Ich vermute jetzt einfach mal, das vielen einfach auch die Lust und Zeit (vor allem die Zeit bei der masse an spielen) dazu fehlt, sich in ein Warfare-Modus einzuarbeiten. DM ist und bleibt einfach der Ur-Vater. Hatte schon immer den meissten Ansturm und ist auch das einfachste um sich mit dem Gegner zu "messen". Wobei ich nie Deathmatch gespielt habe, war schon immer ein Teamplayer ;)

Zu CS/S

Das Spiel hat sich eh in eine Richtung verändert die ich nicht nachvollziehen kann oer will :( Habe das Gefühl das Spieler wie ich/du/wir eh so langsam aussterben. Damit meine ich jetzt nicht, sich auf anspruchsvollere Spiele einzulassen ;)

_DrillSarge]I[
2008-02-26, 09:26:41
Meine Vermutung warum es nur so wenig Spieler gibt:
Die heutigen Zockerjugend ist einfach zu verblödet um das GANZE des Spiels zu raffen.
full ack. dasselbe problem mit dem alle nicht-cs/battlefield mp-shooter zu kämpfen haben

Deathcrush
2008-02-26, 09:30:48
Ahja und Quake3 ist also besser ;) Ich find es immer wieder lustig wie die "dummen" Spieler auf CS und BF reduziert werden.

_DrillSarge]I[
2008-02-26, 09:39:27
??? niemand hat quake3 erwähnt ;). trotzdem nimmt die anzahl der "fast-food" gamer stark zu und da haben es komplexe spiele (auch zb rundenstrategie/-taktik) schwer.

Deathcrush
2008-02-26, 09:44:13
Es ging mir darum das du alles auf CS/BF2 begrenzt, aber selber anscheinend (laut sig etc pp) Quake 3 FAN bist, und das genauso anspruchslos wie BF2 und CSS ist ;) Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran das der Spieler zu Dumm ist, sondern einfach die Zeit und Lust fehlt sich in alles einzuarbeiten. Nie zuvor war das Spieleangebot so HOCH wie es im Jahr 2007 der fall ist. Da sucht man sich nun mal 3 Quickys aus ;) Ich habe mich auch erst im nach hinein mit Quake Wars beschäftigt ;) Bin ich deshalb jetzt ein dummer Gamer, weil ich CoD4 den Vorrange gegeben habe? Oder weil ich seit 8 Jahren Counterstrike spiele und einfach nicht aufhören kann ;)

_DrillSarge]I[
2008-02-26, 09:45:44
nein.

Botcruscher
2008-02-26, 11:37:56
Naja UT3 macht es einem ja auch als Utler wirklich nicht leicht. Es ist irgenwo ein mittelprächtiges UT2003. Der Sprung zur 2004 fehlt hier noch. Ons fehlt, Wf ist kein Ersatz. Es ist weder Fleisch noch Fisch. Ohne Assault und Invasion gehts schon mal garnicht. Das Movement gefällt nicht, die Grafik(Unschärfe) ist grauenhaft, die Bots immernoch unfertig...

Grey
2008-02-26, 12:21:41
Aus dem Zusammenhang....
Ich habe keine Ahnung woran Du deine individuelle Relation koppelst - bin mir aber sicher, dass Du all das mitbringst, was man braucht, um Bewertungskriterien in der Relation zum Ganzen zu betrachten. Wenn Du es persönlich nicht zum Ganzen betrachten möchtest - sondern wie viele andere Leute UT2k4 heranziehen möchtest, dann bitte ich allerdings darum, den Content von UT2k3 aus UT2k4 abzuziehen.

Ja schrieb ich doch, die Faktoren beeinflussen das Ganze.


Mir geht es alleine darum, dass es am Gesamtpaket UT3 eigentlich nur sehr wenig zu rütteln gibt. Wie üblich hat man ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt mit Top Umfang auf den Markt geworfen. Wer sich mit dem Produkt auseinandersetzt bekommt für sein Geld eine menge Game geboten, was diverse Leute Monate/Jahre an den Monitoren fesseln kann, wenn halt das Interesse da ist.

Naja das sagst du, weil dir Warfare gut gefällt - mir nicht so wirklich. Und zieht man den Modus ab bleibt gar nicht mehr so viel übrig. Es mangelt an min. einem alternativen Spielmodi auf die Dauer, denn WF kann Assault oder ONS nicht ersetzen. Domination fand ich eigentlich auch nie so schlecht.

Für die geringe Spielerzahl kann man natürlich nicht direkt Epic verantwortlich machen. Da sind die Dinge, wie Linux Server (im Gegensatz zu so manch anderem MP Release), ja gegeben.

Deathcrush
2008-02-26, 13:27:34
Wurde das Tool schon verlinkt?

http://www.utzone.de/include.php?path=content/download.php&contentid=6480

Wer zu Faul ist und nicht alle Optionen der INI kennt, einfach perfekt ;) So kann man die Grafik noch ein bischen steigern :)

jay.gee
2008-02-26, 16:47:10
Aber wie gesagt, ich glaube an das gute in dem Spieler ;). Ich vermute jetzt einfach mal, das vielen einfach auch die Lust und Zeit (vor allem die Zeit bei der masse an spielen) dazu fehlt, sich in ein Warfare-Modus einzuarbeiten.

Dem stimme ich eigentlich zu - daher habe ich auch nie behauptet, dass der Mainstream in sich im Allgemeinen zu blöd ist. :) Wir leben in einer ziemlich schnelllebigen Wegwerfgesellschaft, dessen bin ich mir bewusst, Death.


Ja schrieb ich doch, die Faktoren beeinflussen das Ganze.

Aber ich sehe im Ganzen nicht nur die UT-Reihe, Grey, sondern betrachte die Onlineplattform im Shootergenre als Ganzes. Epic hat sein eigenes Universum geschaffen - ich sehe den Status des evolutionären Wandels eher poitiv entgegen, da ich behaupte, dass man ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt abgeliefert hat.



Naja das sagst du, weil dir Warfare gut gefällt - mir nicht so wirklich.
Soviel Warfare spiele ich gar nicht. Bis jetzt halten sich Deathmatch, CTF, Vehikel-CTF und halt Warfare so ziemlich die Waage. Ich versuche das ganze Produkt auszukosten und finde es ziemlich spassig. Aber wäre ich Redakteur eines Mags, dann würden Warfare und ET:QW von mir das Prädikat "durchdachteste Teamshooter 2007" (ever?) bekommen. Ich behaupte halt, dass in diesen Modis am "meissten Hirn" steckt. Spielspass bleibt immer eine Frage des Geschmacks - Qualität allerdings nicht.


Und zieht man den Modus ab bleibt gar nicht mehr so viel übrig. Es mangelt an min. einem alternativen Spielmodi auf die Dauer, denn WF kann Assault oder ONS nicht ersetzen.

Ich möchte zu der Thematik noch einmal meine persönliche Meinung loswerden. Und das mit dem Vermerk, dass ich eine ziemlich gute Beobachtungsgabe habe. ONS wurde zu Spitzenzeiten von ca. ~20 Clans aktiv in der #Clanbase gespielt. Damit meine ich keine 20 deutschen Clans - sondern europaweit.

Ich gehöre zu diesen Leuten, die UT2k3/2k4 nicht als Grafikdemo/Benchmark auf der Platte haben vergammeln lassen. Für ONS-Gamer war es immer schon ein normaler Umstand, dass man Abends nur einige wenige Treffpunkte zur Verfügung hatte. Die Problematik ist also nicht wirklich neu. MGeee als aktiver Assault Gamer dürfte bestätigen, dass der Modi online von noch weniger Spielern wahrgenommen wurde. Von diversen anderen Modis, ausser halt CTF & DM, braucht man da gar nicht erst sprechen.

Aus meiner Sicht hat Epic in punkto Lieferumfang ein ziemlich gutes Paket geschnürrt. Dazu muss ich mir in der Relation einfach nur diverse andere Games vor Augen halten, die man auf der Online-Plattform konsumieren kann. Von mir aus darf man auch ruhig UT2k3 als Beispiel heranziehen. Denn ich habe irgendwie den Eindruck, dass einige Leute ihr Unterbewusstsein falsch abrufen. Es stimmt, dass sich die Leute, die sich nur UT2k4 gekauft haben - ein in der Relation betrachtet tolles Paket an Land gezogen haben.

Aber all die Leute, die UT2k3 schon hatten, haben bei genauer Betrachtung gar nicht einmal soviel bekommen, wie man es vielleicht glauben mag. Für mich persönlich hat Warfare den Modi ONS schon längst ersetzt. Das Game ist noch actionreicher geworden, bietet eine menge tollen neuen Content, ohne dabei einen Wiedererkennungswert vermissen zu lassen. Das Gameplay, vorrausgesetzt der individuelle Geschmack wird getroffen, wirkt von vorn bis hinten sehr gut durchdacht. Ohne jetzt ein Epic-Fanboy zu sein, würde ich behaupten, dass da Meister ihres Faches am Werke waren.

Deathcrush
2008-02-27, 11:38:13
Hier noch mal ein nettes Tool http://www.utzone.de/include.php?path=content/download.php&contentid=6680 damit kann man auch die deutsche Version UNCUT machen ;)+ natürlich die Grafik Tweaken, sprich verbessern :)

Grey
2008-02-27, 12:06:09
Aber ich sehe im Ganzen nicht nur die UT-Reihe, Grey, sondern betrachte die Onlineplattform im Shootergenre als Ganzes. Epic hat sein eigenes Universum geschaffen - ich sehe den Status des evolutionären Wandels eher poitiv entgegen, da ich behaupte, dass man ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt abgeliefert hat.

Von dem Aspekt ist es "im Ganzen" ja erst recht nicht mit anderen Produkten zu vergleichen, jedenfalls in Sachen die ich halt bemängele. Schau dir CoD4 an. Multiplattform - aber was die nicht alles richtig gemacht haben in den Kriterien die es bei UT3 nicht mal gibt. Dinge wie seperate MP und SP configs. Generell hochwertiges Menü, nicht mal Ansatzweise erinnert das Spiel irgendwo daran, dass es noch auf anderen Plattformen erschienen ist. Noch mal wie gesagt: Gameplay-Faktoren außen vor gelassen.

Den Rest lass ich mal außen vor, weil wir uns etwas im Kreise drehen grad. Ich hab meinen Standpunkt genügend argumentiert, und du weißt, dass ich so ziemlich jedes Spiel aus dem letzten Jahr im Vergleich gespielt habe.

Ich denke, dass Epic auch UT3 noch weitestgehend zur Perfektion bringt und irgendwann der letzte Patch erscheint, so wie es schon immer war. Ich hoffe, dass dann - oder besser schon weit früher - auch etwas mehr Spieler zurück zur Serie finden und es in der Zwischenzeit nicht untergeht.

Deathcrush
2008-02-29, 13:40:57
Sagt mal, gibt es einen Trick um die CPU zu entlasten? Teilweise brechen die FPS auf 30 ein und das liegt nicht an der Grafikkarte. Gerade Warfare-Maps sind da ein extremes Beispiel.

Ri*g*g*er
2008-02-29, 18:17:34
Hi Deathcrush,

CPU entlasten ? *G* der war gut hihi

UT III ist eins der wenigen Spiele bzw. eigentlich neben Gears of War das Einzige welchen meinen C2D mal so richtig ans Arbeiten bringt.
Beide Cores sind immer zu 100 % beschäftigt.

Die FPS hab ich noch nicht gemessen bzw. kontrolliert.
Leider spinnt RivaTuner mit der Fps Anzeige.
Werd mal bei Gelegenheit die InGame Möglichkeit nehmen.

Aber da UT Spiele immer schon sehr CPU lastig waren und auch gerne Cache haben.
Kann ich mir gut vorstellen das neuere und Mehrkernprozessoren mit viel Cache dort Abhilfe schaffen könnten.

Gruss
Ri*g*g*er

Deathcrush
2008-02-29, 18:21:50
Schade das das Optionsmenu so stark beschränkt. Ich hoffe das EPIC das noch ausbessern wird. Wenn nicht sehe ich schwarz für die Zukunft von UT3 auf dem PC. Wer bitte soll denn das noch Spielen, wenn selbst ein Core 2 Duo @3GHZ oft auf 30FPS einbricht :(

mictasm
2008-02-29, 19:12:55
Den Einwand verstehe ich nicht, gehst du davon aus, dass in Zukunft die Rechner langsamer werden? ;)

Deathcrush
2008-02-29, 19:20:44
Nein, das nicht. Aber ich habe die Erfahrung machen müssen, das Spiele die schon von Anfang an recht schlecht laufen, in 2 Jahren auch nicht besser besucht sind.

lilgefo~
2008-02-29, 19:26:30
Bisher gabs noch kein UT was mit zum Releasetermin verfügbarer Hardware insb. CPUs anständig lief. SChlecht macht das die Engine aber nicht.

Deathcrush
2008-02-29, 19:34:37
Bisher gabs noch kein UT was mit zum Releasetermin verfügbarer Hardware insb. CPUs anständig lief. SChlecht macht das die Engine aber nicht.

Das stimmt, aber das Menu gab einen sehr viel mehr Freiheiten das Spiel an seinem PC anzupassen ;) Das ist ein gewaltiger unterschied! Das kann man bei UT3 nicht. Und ich habe NIE irgendwo behauptet das die Engine schlecht sei! Man merkt nur leider die "Konsolenherkunft" (Sprich das entwickrln für mehrere Systeme)

Deathcrush
2008-03-01, 08:35:08
Ist hier einer mit nem Quadcore unterwegs und kann mir sagen ob er im Warfare-Modus (z.B Downtown) auch so derbe FPS Einbrüche hat?

gnomi
2008-03-01, 08:54:47
Würde mich auch mal interessieren, was Quad Core in Extremsituationen derzeit bringt. (große Maps plus massig Bots)
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=620646&image_id=730203
http://www.anandtech.com/showdoc.aspx?i=3127&p=4
Solche CPU Tests sind leider nicht besonders ernstzunehmen, da einem die Avg. Werte eben wenig nutzen.

Deathcrush
2008-03-01, 08:59:34
Nicht nur das, Timedemos sind einfach fürn Arsch wenn man die Leistung der CPU vernünftig ermitteln will. Und des weiteren haben sie ja nur kleine Maps zum ermitteln genommen und keine Warfare-Maps. Bei DM und CTF habe ich auch immer um die 80-90FPS.

gnomi
2008-03-01, 09:20:29
Wunder vollbringen können Quad Core nur leider auch nicht.
Obwohl die UE3 in Sachen Multicore Unterstützung sehr gut aufgestellt ist, sind letztendlich nur Teile des Codes derzeit optimiert.
Bei 4 Kernen nimmt der Nutzen dann auch nochmalig ab.
Taktraten und Preise von Quad Core Prozessoren finde ich auch noch nicht so beeindruckend.

_DrillSarge]I[
2008-03-01, 14:04:38
die fps-einbrüche kommen auch bei dual-cores vor. und sind auch nicht immer an besonders anspruchsvolle setttings geknüpft.
kommt schon vor, dass man ins "nichts" (himmel o.ä.) mit 1-2 fps schaut und dann die gesamte map mit haufen akteuren bei 80fps überblickt. schon komisch

Deathcrush
2008-03-01, 14:26:59
I[;6320731']die fps-einbrüche kommen auch bei dual-cores vor

Davon reden wir ja die ganze Zeit ;)

Wunder vollbringen können Quad Core nur leider auch nicht.


Meinst wirklich? Also wenn ich statt 30 FPS dann 40FPS hätte, würde mir das ja schon reichen.

_DrillSarge]I[
2008-03-01, 14:31:29
ups :biggrin:.
zur not mal den thread durchackern
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=586465

gnomi
2008-03-01, 15:20:24
Meinst wirklich? Also wenn ich statt 30 FPS dann 40FPS hätte, würde mir das ja schon reichen.

So gesehen wäre ein CPU Upgrade dann natürlich eine Überlegung wert.
Für mich wird es eigentlich erst dann interessant, wenn sich die CPU Leistung in etwa verdoppelt und massig Spiele Quad Core Support bieten.
Aktuell ist ein Core 2 Duo mit um die 3 Ghz in Sachen Preis/Leistung ziemlich optimal.
Die Mehrausgaben für Quad Core finde ich noch nicht so gerechtfertigt.

@Performanceschwankungen
Kann ich jetzt nicht bestätigen.
Wenn es langsamer läuft, dann sind die Szenen imho auch aufwendiger.
Ich würde allerdings sagen, daß die Performance insgesamt noch besser sein könnte.
UE 3 ist halt eine Multiplattformengine und den letzten Feinschliff hat sich Epic bei der PC Version von UT 3 auch geschenkt.

Deathcrush
2008-03-01, 16:13:31
Ich denke schon das die Perfomanceeinbrüche an "manchen" stellen schon gerechtfertigt sind. Wenn 20 Leutz auf einer Stelle herumhüpfen und div. Autos zu bruch gehen und jeder mit irgendwelchen Waffen ballert, ist das schon recht fordernd. Ich mach mal bei gelegenheit Bilder von den stellen die ich meinte. Ich hätte mir hat ein InGame Menu gewünscht, wo ich genauso solche stellen zu meiner zufriedenheit einstellen kann :(

_DrillSarge]I[
2008-03-01, 22:54:19
Ich hätte mir hat ein InGame Menu gewünscht, wo ich genauso solche stellen zu meiner zufriedenheit einstellen kann :(
versteh ich jetzt nicht.
meinst du ein grafikmenü wie in ut2004, mit viel mehr einstellmöglichkeiten????

Deathcrush
2008-03-01, 23:24:28
Auf jedenfall. Die 2 Optionen kannst ja echt in die Tonne drücken. World Details und Texturedetails. z.B Sichtweite, Physikeffekte, Partikeleffekte, Schatten usw. Ich hoffe ja das sich EPIC noch erbarmt :), sonnst kaufe ich wohlmöglich noch ein Quadcore :(

_DrillSarge]I[
2008-03-02, 13:15:36
das ist der "fluch der konsolen" (ja,ja ich weiss das liegt nicht an konsolen, sondern am entwickler blabla). scheint bei multiplattform ja die regel zu sein. mit dem ut3 tweaker kann man ja ziemlich komfortabel in der in rumspielen.

Deathcrush
2008-03-02, 14:10:16
I[;6322695']das ist der "fluch der konsolen" (ja,ja ich weiss das liegt nicht an konsolen, sondern am entwickler blabla). scheint bei multiplattform ja die regel zu sein.

schau mal #283 ;)

Naja, mit dem Tweaker komme ich aber auch nicht zu dem gewünschten Ergebniss. Partikeldichte und Physikdetails lassen sich dadurch ja nicht in kleinen Schritten reduzieren, oder irre ich mich da? Wäre toll wenn jemand ini tweaks zeigen könnte, die die CPU entlasten.

_DrillSarge]I[
2008-03-02, 14:15:11
mehr als an und abschalten diverser optionen (ob nun "per hand" oder mit dem ut3-tweaker) ist leider nicht drin

Deathcrush
2008-03-02, 14:18:06
Verdammt :( dann muss wohl doch ein Quadcore her ;D DAchte ich kann das noch bis ende des Jahres hinauszögern, aber ich spiele zur Zeit jeden Tag UT3 und das gezuckel auf Warfaremaps pisst mich richtig an.

_DrillSarge]I[
2008-03-02, 14:19:29
gezuckel? mit nem 3ghz c2d? schon komisch sowohl auf meinem fx-62 als auch auf dem 4200+ (x2) läuft es eigentlich (bis auf framedrops ab und zu) ziemlich rund. auch warfare
hier gibts noch nen haufen configs/tweaks
http://www.unrealaddicts.com/forums/unreal-tournament-wiki/19318-unreal-tournament-3-tweaks-settings.html

Ri*g*g*er
2008-03-02, 14:25:24
Mhm, ich zocke auch mitlerweile jeden Tag UT III *G*

Aber gezuckel oder was auch immer hab ich nicht.
Das Spiel rennt und flutscht so schön vor sich hin wie ein echtes Unreal Engine Game eben
flutscht :-)

Auf ganz grossen Warfare Maps gehen die Fps mal ein wenig runter aber sonst läuft es fast immer mit 60 Fps -> Vsync und Triple Buffering On alles auf High bei 1920 x 1200.

Vieleicht hast Du irgend etwas falsch eingestellt.
Lass doch mal den Rivatuner im Hintergrund die Fps mitloggen.

Gruss
Ri*g*g*er

Deathcrush
2008-03-02, 14:29:13
(bis auf framedrops ab und zu)



Auf ganz grossen Warfare Maps gehen die Fps mal ein wenig runter aber sonst läuft es fast immer mit 60 Fps -> Vsync und Triple Buffering On alles auf High bei 1920 x 1200.




Genau das ist mein Problem. Bei Torlan oder Downtown mit 25 Leuten zuckelt es ebn ab und zu und das nervt *g MP Shooter müssen in einem Fluß laufen ^^ sonnst bekomme ich einen roten Kopf ;D Und framedrops auf 30-35 FPS sind bei UT3 einfach tödlich.

_DrillSarge]I[
2008-03-02, 14:32:46
also hast du "normale" performanceprobleme? und nicht (wie ich manchmal) seltsame, nicht nachvollziehbare framedrops? normale performanceprobleme hab ich aber eigentlich nicht (fx-62; 2x hd2900xt, 4gbram als auch: x2 4200+; hd3850agp; 2gb ram).
anscheinend scheint ut3 dein sys nicht zu mögen. die epicforen sind ja auch voll mit beschwerden (link hab ich schonmal hier gepostet)

Deathcrush
2008-03-02, 15:09:45
Ich mach nachher mal ein Bild mit Fraps und zeige was ich meine ;)

Deathcrush
2008-03-02, 16:39:09
Hier mal 3 Bilder aus extremsituationen. Und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das ihr da mehr habt ;) Im Schnitt habe ich ja auch 60-80FPS. Halt die Framedrops in grossen Gefechten nerven ab und genau da würde ich gerne den Hebel ansetzen, wie z.B Physikdetails reduzieren usw.

Könnt euch ja vorstellen wie die FPS absacken, wenn es um Showdown kommt ;), dann sind es ruck zuck nur noch 30
http://img125.imageshack.us/img125/3310/ut32008030216221143iw1.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=ut32008030216221143iw1.jpg)

Und hier noch mal 2
http://img514.imageshack.us/img514/3606/ut32008030216225231tn6.th.jpg (http://img514.imageshack.us/my.php?image=ut32008030216225231tn6.jpg)

http://img297.imageshack.us/img297/8163/ut32008030216231792wr7.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=ut32008030216231792wr7.jpg)

_DrillSarge]I[
2008-03-02, 16:56:58
bei dm ersten bild gehts ja noch. aber die letzten beiden. in solchen sitationen hab ich definitiv mehr fps. selbst in sehr anspruchsvollen situationen selten unter 50 (diese komischen drops ausgenommen).
ist das mit bots?

Deathcrush
2008-03-02, 17:03:59
Nein, das ist Online. Kannst ja mal bei dir Fraps mitlaufen lassen. Map Downtown, 32 Player ^^ Onlineserver Rapture oder wie der heisst. Wie gesagt ich kann dir nicht ganz glauben das du um die 50 hast ;)

P.S Formatiert habe ich schon und ein 2. OS was komplett entschlackt ist (keine unnötigen Treiner, Virenscanner beim Spielen deakt usw)

_DrillSarge]I[
2008-03-02, 17:06:42
Nein, das ist Online. Kannst ja mal bei dir Fraps mitlaufen lassen. Map Downtown, 32 Player ^^ Onlineserver Rapture oder wie der heisst. Wie gesagt ich kann dir nicht ganz glauben das du um die 50 hast ;)
ich glaub schon ;)
ich mach mal die paar tage paar shots
hast du zufällig in der ini/tweaker highpolychars an?

Deathcrush
2008-03-02, 17:09:01
Jo, wieso? Sind doch automatisch AN

_DrillSarge]I[
2008-03-02, 17:09:29
ich glaube, das haut gewaltig rein.

Deathcrush
2008-03-02, 17:10:01
Hast du sie denn an?

_DrillSarge]I[
2008-03-02, 17:10:32
nö (glaub ich zumindest...moment)
€: nö, computer sagt nein ;)

Deathcrush
2008-03-02, 17:14:08
Cheater ;D Und mir dann erzählen wollen das mein PC spinnt *g

_DrillSarge]I[
2008-03-02, 17:16:04
Cheater ;D Und mir dann erzählen wollen das mein PC spinnt *g
:P das ist afaik auch per default nicht an (die unterschiede sieht man im spiel eh nicht). der tweaker macht dass, wenn man dort auf maximum gfx drückt

Deathcrush
2008-03-02, 17:18:51
Nein per Default ist es AN. Hab doch heute neu formatiert und installiert, ohne Tweaker! Ist also eine Jungfreuliche INI. Vielleiocht ist es ja wegen deiner CPU autom. deakt ;)

_DrillSarge]I[
2008-03-02, 17:19:25
schade ;). gehts mit off besser?

Deathcrush
2008-03-02, 17:20:48
Erst Futtern, dann testen ^^

Deathcrush
2008-03-02, 19:24:48
So, mit highpolychars=false läuft es schon entscheident besser, aber wenn auch nicht Perfekt. Aber die meissten Framedrops sind verschwunden

Das einzige mal wo er auf ~30 runter ist. Aber wie gesagt, an manchen stellen kann ich das gut nachvollziehen

http://img169.imageshack.us/img169/3154/ut32008030218351600uc9.th.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=ut32008030218351600uc9.jpg)

Lurtz
2008-03-02, 19:55:06
Mal was anderes:
Ich kann die Auflösung im Spiel nicht mehr ändern, dann stürzt er mir immer ab. Woran könnte das liegen?

Deathcrush
2008-03-02, 20:13:26
Ändere es doch mal in der ini.


C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\UTENGINE.INI

Lurtz
2008-03-02, 20:18:06
Ändere es doch mal in der ini.


C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\UTENGINE.INI
Mache ich ja bereits, aber im Spiel wäre es bequemer.

EL_Mariachi
2008-03-02, 20:21:57
Ist hier einer mit nem Quadcore unterwegs und kann mir sagen ob er im Warfare-Modus (z.B Downtown) auch so derbe FPS Einbrüche hat?

öhm hab grad testweise mal nen Warfare auf DT mit 23 Bots gezock0rt...
Derbe Framedrops sind mir da jetzt nicht aufgefallen.

.

ZilD
2008-03-04, 19:46:02
es spielen auch heute noch mehr leute ut99 als 03/04

_DrillSarge]I[
2008-03-07, 19:11:27
hat jemand das problem, dass ut3 nicht mit fraps zusammen funktioniert?
wenn ich das mit fraps starte läuft das spiel mit 5fps oder so (nein, videorecording ist nicht an ;))
-> ut 1.2 ( und fraps 2.9.4) mit 1.0 war das nicht so

Deathcrush
2008-03-07, 19:30:14
Ich hab keinerlei Probleme mit Fraps bei UT3

_DrillSarge]I[
2008-03-09, 15:41:15
das sieht cool aus
http://www.youtube.com/watch?v=ABfASiCR4vo

-> http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=595681

Saw
2008-03-15, 05:55:31
Uncut Patch für Version 1.2
http://rapidshare.com/files/99638990/unreal.tournament.3.uncut.patch.v1.2.rar.html

_DrillSarge]I[
2008-03-15, 15:52:33
THIS IS AA ;D
http://www.abload.de/thumb/screenshotpng_aag19.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshotpng_aag19.png)

mit aa macht das spiel gleich 10x mehr spaß, da einem die augen nicht mehr so weh tun ;). trotzdem gibt es immernoch massives textur/shaderflimmern.

mit dem cat8.3 hab ich auch keine framedrops mehr.

yeah! jetzt gibts endlich ein paar coole custommaps
zB ctf-citadel
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=606353

die map ist irgendwie krank
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=606578

Grey
2008-03-15, 15:56:35
yeah! jetzt gibts endlich ein paar coole custommaps
zB ctf-citadel
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=606353

Oh, edel! Danke für den Hinweis.

Man die map hab ich damals so ewig gezockt :)

/ok optisch eher nicht sooo, aber sehr edel im gameplay - genau wie damals.

und was ein sound.

Deathcrush
2008-03-15, 16:53:22
I[;6356749']THIS IS AA ;D
http://www.abload.de/thumb/screenshotpng_aag19.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshotpng_aag19.png)

mit aa macht das spiel gleich 10x mehr spaß, da einem die augen nicht mehr so weh tun ;). trotzdem gibt es immernoch massives textur/shaderflimmern.

mit dem cat8.3 hab ich auch keine framedrops mehr.



Was für Frames hast du denn mit AA? Mir brechen die FPS zu sehr ein mit 2AA @1680x1050 :( Komme dann des öfteren auf 40FPS. Bei Warfare-Maps ganz zu schweigen.

_DrillSarge]I[
2008-03-15, 17:00:18
Was für Frames hast du denn mit AA? Mir brechen die FPS zu sehr ein mit 2AA @1680x1050 :( Komme dann des öfteren auf 40FPS. Bei Warfare-Maps ganz zu schweigen.
die frames sind hölle mies. zumindest bei 4x AA. bei 2xaa gehts noch (@1680x1050)

Deathcrush
2008-03-15, 17:18:55
Sehr gut ;D Dachte schon das du jetzt 50FPS aufwärts durchgehend hast und ich wieder dumm darstehe *g

Hier mal mit 4AA + Supersampling 16AF mit durchschnittlichen 35FPS ;D

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was es an der Optik zu meckern gibt :( Klar sind hier und da Texturen matschig, aber der Gesammtlook stimmt einfach

http://img339.imageshack.us/img339/8249/ut32008031410481643la4.th.jpg (http://img339.imageshack.us/my.php?image=ut32008031410481643la4.jpg)

http://img339.imageshack.us/img339/9779/ut32008031410494150bp8.th.jpg (http://img339.imageshack.us/my.php?image=ut32008031410494150bp8.jpg)

http://img147.imageshack.us/img147/3121/ut32008031410520726yb2.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=ut32008031410520726yb2.jpg)

Nightspider
2008-03-15, 20:14:26
Hat jemand nen 30"er ?

Will mal Pics in 2560*1600 mit SSAA am besten =)

Grey
2008-03-15, 20:17:46
Hat jemand nen 30"er ?

Will mal Pics in 2560*1600 mit SSAA am besten =)

Dafür braucht man kein 30" Screen dank tiledshot Befehl.

Nightspider
2008-03-15, 20:24:25
Noch nie gehört: Mach mich schlauer !

Deathcrush
2008-03-15, 20:27:30
http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-458013.html

Nightspider
2008-03-15, 20:32:31
Thx, bleibt nur das Problem, das ich gerade, dank downgrade nur eine 7600 GT mit 256 MB mein Eigen nenne..., da schaff ich nichtmal Crysis mit High und niedriger Auflösung. ;D

Grey
2008-03-16, 12:17:29
Bei zuwenig VRAM geht der Befehl irgendwann so oder so nicht mehr, ne 512er Karte sollte es schon sein.

Mit meiner 7800GT schaff ich bei full HD Auflösung nur noch ~2, 3 shots, danach will sie nicht mehr.

Der_Korken
2008-03-21, 21:24:57
Ich hatte im EpicGames-Forum einen interessanten Tipp gefunden, um die Grafik noch ein wenig aufzubessern.

Link (http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=601597&)

Mit dem Befehl
"set postprocessvolume settings (scene_desaturation = 0.00)"
kann man man die Farbsättigung wieder auf 100% stellen. Bei viele Maps wird anscheinend die Farbsättigung reduziert (aus welchen Gründen auch immer), was manchmal wie ein Einheitsgrau wirkt. Mit mehr Farbe finde ich die Optik deutlich ansprechender, subjektiv empfinde ich den Blur dadurch auch nicht mehr als ganz so stark. Wer will kann es gerne mal ausprobieren. Vergleichsscreenshots gibts im Link oben, hab keine Lust selber welche mit meiner kleinen Leitung zu uppen.

looking glass
2008-03-21, 23:23:42
Och, dafür haben wir doch unsere Screenshotjünger ;) - da findet sich schon jemand.

[Edit]

Mir mal eben angesehen, Schade das ich keinen Imagehoster mit Mouseoverscript kenne, dafür würde sich das echt anbieten. Die Bilder aus dem Link sind aber eindeutig satter, gefallen mir persönlich viel besser, vor allem das saftige grün des Grases kommt so viel besser zur Geltung.

w0mbat
2008-03-22, 11:49:05
Ich benütze Colorcontrol auch und man hat mMn dadurch eine wesentlich bessere aussehende Grafik. Alleine die Explosionen sehen deutlich satter/tiefer aus.

_DrillSarge]I[
2008-03-22, 14:33:19
ihr solltet euch mal die map ansehen, fetzt :up:
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=607209

mal die shots von da geklaut

http://static3.filefront.com/images/personal/z/Zuokula/129886/hqxovrewla.jpg

http://static3.filefront.com/images/personal/z/Zuokula/129886/bbygubyzsy.jpg

oder auch tokaraforest für ut3
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=606144

und einer meiner lieblings ut99 maps dm-liandri :massa:
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=607012

Feuerteufel
2008-03-23, 20:19:33
Ich habe mir gerade die Liandri Map runtergeladen aber ich raffs einfach nicht.

Ich habe die Dateien in das entsprechende Verzeichnis kopiert aber im Spiel kann ich keine Liandri Map sehen.

Was habe ich falsch gemacht. Muss ich irgendwo custom maps aktivieren?

_DrillSarge]I[
2008-03-23, 20:26:48
die "dm-liandri.ini" nach UTGame\Config kopiert?

€: der rest kommt (wie immer) in eigene dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Published\CookedPC\CustomMaps
-> den custom maps ordner muss man ggf. erstellen und die ateien dann dort reinkopieren

Feuerteufel
2008-03-23, 20:42:37
Nein, die Liandri.ini hatte ich in das gleiche Verzeichnis wie den Rest kopiert, es steht halt nicht besser in der Anleitung

------------
Installation
------------
Unzip DM-Liandri.zip

Place all files in C:\Documents and Settings\<user>\My Documents\My Games\Unreal Tournament

3\UTGame\Published\CookedPC\CustomMaps.



Jetzt habe ich die Liandri.ini nach utgame\config kopiert und ich konnte die Map wenigstens anwählen, leider kam dann nach der Mapwahl eine mehrzeilige Meldung auf Spanisch und es tat sich mehrere Sekunden lang nichts mehr. Im Menü war leider auch nichts mehr anwählbar.
Danach gabs einen Bluescreen "Process has locked Pages".

Ich glaube ich lass das für Heute mit den Custom Maps ;)

_DrillSarge]I[
2008-03-23, 21:00:33
hier sind trotzdem noch paar gute ;)
ctf-athea
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=605884

dm-training day
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=607015

dm-shrine
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=593544

ctf-ankalabubble
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=605401

dm-nightinthepark-XL
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=599472

dm-tokayTowers
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=605367

dm-yard
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=595680

vctf-slax
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=590782

dm-orbital deconstruction
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=600619

twisted face natürlich nicht vergessen
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=597801
das sind die, welche mir bisher am besten gefallen haben

JackBauer
2008-03-24, 09:10:20
wieso werden bei mir seit geraumer zeit (vielleciht seit patch 1.2) weiss es nciht genau nur ne handvoll server angezeigt, früher musste ich gefühlte stunden warten bis die serverliste vollständig war, heute werden mir vielleicht 10 server angezeigt, egal welceh spielmodi

am filter kanns nciht liegen

gnomi
2008-03-27, 18:38:28
UT 3 Bonuspack 1 erhältlich =)

http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=608057

http://download.beyondunreal.com/fileworks.php/official/ut3/ut3bonuspack.exe

perforierer
2008-03-27, 18:40:44
Offizielles Bonus Pack von Epic ist raus:

-CTF Face (Dazu muss man nix sagen)
-DM Morbias (Dazu auch nicht)
-CTF Searchlight (Necris CTF Map)

Hab die Maps noch nicht gezogen. Face soll nun ne Asia-Map sein. ;)

DL auf www.unrealtournament3.com

Sonyfreak
2008-03-27, 18:44:58
Sehr geile Sache! Das Mappack wandert schon zu mir. :D

mfg.

Sonyfreak

Grey
2008-03-27, 19:36:53
Hm schade, Face sieht zwar schick aus - aber das Asia-Setting finde ich scheiße. Da gab es auch schon einen Ansatz von einem Fan vor einiger Zeit... das war noch etwas abstrakter und wenn mich die Erinnerung nicht völlig täuscht auch etwas schöner.

Aber... Foregone Destrucion > all ;)

Mal die anderen Karten anschauen.

Lurtz
2008-03-27, 21:30:09
Grey, hast du einen Link zu den Twisted Worlds aus dem Screenshot-Thread? :)

Grey
2008-03-27, 21:36:03
Grey, hast du einen Link zu den Twisted Worlds aus dem Screenshot-Thread? :)

Jo gibt es irgendwie als Pro und Ultra Version:

Twisted Face Pro (http://files.filefront.com/CTF+Twisted+FACEprorar/;9332352;/fileinfo.html) (original Thread (http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=595606)) und Twisted Face Ultra (http://files.filefront.com/CTF+Twisted+FACE+ULTRArar/;9409423;/fileinfo.html) (original Thread (http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=597801)).

Die letzten Bilder aus dem Screenshot-Thread sind vom original Epic-Remake das im oben erwähnten Bonus-Pack enthalten ist.

N!mrod
2008-03-28, 00:28:17
Yeah, hab heute UT3 zugeschickt bekommen, und für 26€ schmerzt das der Brieftasche nicht allzusehr.

Wie wärs mal mit ner gepflegten Runde CTF oda DM?

Der_Korken
2008-03-28, 00:40:02
Die Maps aus dem Bonuspack sind schon ziemlich gut. Bei FacingWorlds bot sich so ne Gegenüberstellung von idyllischer Welt und Necris ja gerade zu an und sieht meiner Meinung nach auch wirklich gelungen aus. Online zocken ist bei mir noch nicht drin ... ich warte seit 2 Jahren auf schnelleres DSL :(

Sonyfreak
2008-03-28, 00:52:26
Wie wärs mal mit ner gepflegten Runde CTF oda DM?Dafür bin ich jederzeit zu haben. Hat sonst noch irgendjemand Lust, wieder mal einen 3DC-UT3-Abend zu machen?

mfg.

Sonyfreak

T'hul-Nok Razna
2008-03-28, 00:57:41
die Morpheus Map (UT99) im UT3 Stil gibts noch nicht?!?

edit:
hmmm hätt mal google fragen sollen:

http://insite.beyondunreal.com/map.php?id=1320
http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=607060&highlight=morpheus

Mal schauen welche sich schöner zocken lässt.

Grey
2008-03-28, 00:58:08
Bei DM/CTF wäre ich dabei. Ggf. halt Duel, wenn es zu wenig werden... oder ne lütsche DM Map.

N!mrod
2008-03-28, 01:39:20
Ich glaub wir sollten einen eigenen Thread für eine Multiplayerpartie aufmachen, sonst geht das hier noch unter...
Wer machts? Bin zu faul. :redface::D

Edit: Hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=6388181) gehts weiter. ;)

Mr. Lolman
2008-03-28, 08:52:00
Bei der Gamestar- Leserabstimmung (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/1943938/game_stars_2007.html) ist Wiedźmin zum besten Rollenspiel 2007 gewählt worden sowie zum drittbesten PC- Spiel des Jahres.

Was für eine Ohrfeige!

LOL. Andererseits ist das 2. beste Spiel COD4 und NV hat den HW-Innovationspreis 2007 bekommen (wofür eigentlich? Die 8800GTX und 640MB GTS kamen schon 2006 raus).

Piffan
2008-03-28, 09:21:32
Immerhin bekommt man von Nvidia sehr schnelle Grakas, die auch noch bezahlbar sind. Ist doch auch innovationsfördernd. Schnelle Hardware- Basis, schönere Spiele. (Wenn es nicht gerade Ports von UE- Spielen sind, aber das ist wieder ein anderes Kapitel. Mr. Rein sollte die goldene Zitrone als Innovations- Bremse kriegen.)

Kladderadatsch
2008-03-28, 11:09:31
spielt das spiel hier jemand mit einer 7950 gx2? welche settings sind denn drin? (oder kennt jemand entsprechende benchmarks?)

Mr. Lolman
2008-03-28, 11:40:23
(Wenn es nicht gerade Ports von UE- Spielen sind, aber das ist wieder ein anderes Kapitel. Mr. Rein sollte die goldene Zitrone als Innovations- Bremse kriegen.)

Seh ich nicht so. Die UE3 läuft für die gebotene Grafik sehr flott und sieht tw. auch enorm gut aus: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6387204&postcount=692

Storm007
2008-03-28, 14:44:58
Hab das MapPack auch mal instaliert. Sehr schön.

Hvoralek
2008-03-28, 15:06:06
NV hat den HW-Innovationspreis 2007 bekommen (wofür eigentlich? Die 8800GTX und 640MB GTS kamen schon 2006 raus).Ich finde das auch ziemlich lächerlich. Sicher war die 8800 GT eine tolle Karte zu einem tollen Preis, aber da hatte AMD mit der 3850/70 gleich zwei mindestens genauso gute Angebote. Außerdem wird ein HW- Innovationspreis ja wohl für technologisch interessante Produkte vergeben und nicht für Mittelklasse mit gutem P/L- Verhältnis.

Vlt. verbinden viele Leute G8x mit 2007, sodass das einfach ein Jahr zu spät kommt.

Mephisto
2008-03-28, 15:39:09
Das ist hier aber OT.

gnomi
2008-03-30, 16:53:33
Die neuen Maps sehen sehr fein aus. =) (speziell Searchlight)

http://img3.imagebanana.com/img/u0yowbqd/UT3_07.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/2r9vlsoy/UT3_08.jpg

Nur, warum gibt es allgemein keine Beschreibungen & Vorschaubilder in den Menüs? :confused:
Wirkt jetzt nicht gerade professionell...

Piffan
2008-03-30, 19:07:00
Seh ich nicht so. Die UE3 läuft für die gebotene Grafik sehr flott und sieht tw. auch enorm gut aus: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6387204&postcount=692

Sehe ich anders. Der Hauptunterschied zu den alten TEilen von UT ist das Blur und Blooming. Die Bumps sind von sehr schwankender Qualität, manche Oberflächen sehen ausgesprochen wirr aus.
Die handgesetzten Lightmaps, die fehlenden dynamischen Lichter usw. geben der verhunzten Grafik den Rest. Solange die Spiele nicht die Qualität eines Bioshocks haben, das durch Kunst und nicht überragende Technik glänzt, kann mir die Blurr-, Bloom und gefakte Leuchterei gestohlen bleiben.

Da wirkt the Witcher trotz alter, aber gekonnt modifizierter Engine wie aus einem Guss....Nicht auf Boah- Effekt getrimmt, sondern recht zweckmäßig und solide...

Edit: Jetzt nicht wieder bei Bioshock was von tollem Wasser erzählen: Da gibts genau zwei Stellen: Am Absturz und zuletzt beim Wassereinbruch.

Lurtz
2008-03-30, 21:41:43
Die neuen Maps sehen sehr fein aus. =) (speziell Searchlight)

http://img3.imagebanana.com/img/u0yowbqd/UT3_07.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/2r9vlsoy/UT3_08.jpg

Nur, warum gibt es allgemein keine Beschreibungen & Vorschaubilder in den Menüs? :confused:
Wirkt jetzt nicht gerade professionell...
Vor allem wenn die empfohlene Spielerzahl nicht dabei steht ist das sehr ärgerlich.

Der_Korken
2008-03-30, 22:08:16
Jo, das mit dem fehlenden Bild und der empfohlenen Spieleranzahl ist mir auch aufgefallen. Bei Custom Maps kann man da ein wenig in der zugehörigen ini drehen und (habs aber noch nicht probiert) einen selbstgemachten Screenshot verlinken. Die Maps aus dem Pack sind aber nirgends im CustomMaps-Ordner zu finden.

_DrillSarge]I[
2008-03-31, 08:59:34
was halt nervt, dass es nur die paar grafik-settings gibt (asia, necris usw.)
ctf-face sieht zB total unpassend aus, wenns über nem wald schwebt ;)

Sonyfreak
2008-03-31, 11:54:08
spielt das spiel hier jemand mit einer 7950 gx2? welche settings sind denn drin? (oder kennt jemand entsprechende benchmarks?)Bei Computerbase wird die GX2 auch bei den aktuellen Grafikkartentests (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/17/#abschnitt_unreal_tournament_3) noch mitgebencht. Viel mehr als 1280x1024 wird wohl aber nicht mehr drinnen sein schätze ich mal. :(

mfg.

Sonyfreak

Kladderadatsch
2008-03-31, 12:02:30
Bei Computerbase wird die GX2 auch bei den aktuellen Grafikkartentests (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/17/#abschnitt_unreal_tournament_3) noch mitgebencht. Viel mehr als 1280x1024 wird wohl aber nicht mehr drinnen sein schätze ich mal. :(

mfg.

Sonyfreak
tatsächlich. danke:)
12x10 mit 16xaf sollte doch auch genügen.

blutrausch
2008-03-31, 15:54:09
da ich grad vegas durchgezockt hab hab ich nun endlich mal mit ut 3 angefangen und ich muss sagen ich bin begeistert. das movement gefällt mir besser als das der auf unreal engine 2 basierenden UTs.

Kladderadatsch
2008-03-31, 16:27:24
da ich grad vegas durchgezockt hab hab ich nun endlich mal mit ut 3 angefangen und ich muss sagen ich bin begeistert. das movement gefällt mir besser als das der auf unreal engine 2 basierenden UTs.
nach vegas müsste dir doch in erster linie die performance gefallen;)

blutrausch
2008-03-31, 16:29:05
ja das auch und die viel schöneren texturen

perforierer
2008-03-31, 17:04:13
Die neuen maps sind nett, nur nervt es mich, dass auch diese Maps wieder so dunkel sind. Daran werde ich mich bei nem schnellen Shooter nie gewöhnen können...

_DrillSarge]I[
2008-04-01, 03:26:00
Nein, die Liandri.ini hatte ich in das gleiche Verzeichnis wie den Rest kopiert, es steht halt nicht besser in der Anleitung

------------
Installation
------------
Unzip DM-Liandri.zip

Place all files in C:\Documents and Settings\<user>\My Documents\My Games\Unreal Tournament

3\UTGame\Published\CookedPC\CustomMaps.



Jetzt habe ich die Liandri.ini nach utgame\config kopiert und ich konnte die Map wenigstens anwählen, leider kam dann nach der Mapwahl eine mehrzeilige Meldung auf Spanisch und es tat sich mehrere Sekunden lang nichts mehr. Im Menü war leider auch nichts mehr anwählbar.
Danach gabs einen Bluescreen "Process has locked Pages".

Ich glaube ich lass das für Heute mit den Custom Maps ;)

zufällig ut mit "-nomoviestartup" gestartet? dann kommt bei mir bei allen maps solch eine meldung (anstatt ladescreen), aber e geht normal weiter

Kladderadatsch
2008-04-01, 09:05:36
bevor das spiel heute kommt und ich mir die deutsche sprachausgabe antun muss: ich habe gelesen, dass die mit der original austauschbar ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass das schon wie in ut2003 mit einem ini-eintrag getan ist. wie gehts bei ut3?

sei laut
2008-04-01, 09:56:07
bevor das spiel heute kommt und ich mir die deutsche sprachausgabe antun muss: ich habe gelesen, dass die mit der original austauschbar ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass das schon wie in ut2003 mit einem ini-eintrag getan ist. wie gehts bei ut3?
Doch, ist mit einem ini Eintrag getan. Du musst nur den neusten offiziellen Patch installieren.
Ohne Patch müsstest du erst die internationalen Sprachdateien herunterladen, aber die installiert der Patch auch.

Passenger82
2008-04-01, 14:44:19
Die deutsche Sprachausgabe ist gut =)

sei laut
2008-04-01, 15:33:01
Die deutsche Sprachausgabe ist gut =)
Das ist hoffentlich ein Aprilscherz. Normal hab ich auch nichts gegen deutsche Sprachausgabe, aber bei UT ist das einfach nogo.

Kladderadatsch
2008-04-02, 15:50:03
was macht man, wenn der im handbuch abgedruckte key nicht angenommen wird?:|

(habe keine quittung, da gebraucht gekauft)

Zoroaster
2008-04-02, 16:23:28
Reklamieren.

0 und O
5 und S
G und 6
8 und B
ausgetested?

Kladderadatsch
2008-04-02, 17:49:05
Reklamieren.

0 und O
5 und S
G und 6
8 und B
ausgetested?
ich bin jetzt nicht mehr daheim, bin mir aber nahezu 100%ig sicher, den key nicht 5 mal gleich falsch abgelesen zu haben. liegt es eventuell daran, vor dem ersten start bereits den patch (nicht den beta) installiert und in der config die lokalisation umgestellt zu haben? (geht auch mit originaler, bzw. deutscher lokalisation nicht, wobei ich nicht wüsste, inwiefern das ein problem darstellen sollte)

reklamieren? das ist mir zu umständlich. gehts nicht direkt beim entwickler? oder ich verzichte auf den mp..

sei laut
2008-04-02, 17:51:18
Ne, dem Patch ists egal. Was sagt er denn genau? Das der Key falsch ist?

Kladderadatsch
2008-04-02, 22:04:37
Ne, dem Patch ists egal. Was sagt er denn genau? Das der Key falsch ist?
jap, angeblich ungültig.

es gibt doch nur den, der auf der frontseite des handbuchs abgedruckt ist?

Kladderadatsch
2008-04-03, 11:22:40
habe ich vielleicht irgendeine gefakte dvd bekommen? ist der titel UT3_GLC_RC7 korrekt?!

die generierten keys funktionieren..aber nur offline zu spielen hatte ich irgendwie nicht im sinn, als ich das geld überwiesen habe:|

Lurtz
2008-04-03, 13:52:30
Bitte macht mal mit!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6404135&postcount=17

perforierer
2008-04-03, 14:35:59
habe ich vielleicht irgendeine gefakte dvd bekommen? ist der titel UT3_GLC_RC7 korrekt?!


Ja, die Original DVd heißt so. Kein Fehler.

N!mrod
2008-04-04, 00:29:55
Bekommt sonst auch noch jemand Fehler beim Downloaden von irgendwelchen Packages beim Connecten zu Servern? ;(

Ringwald
2008-04-05, 12:15:03
Ich hab mir heute beim MM endlich auch UT 07 gekauft doch leider hab ich ein dickes Problem. Die DVD wird nicht erkannt :(
So schauts aus wenn ich ein Doppelklick aufs Laufwerk mache:
http://img90.imageshack.us/img90/8567/ut07installationkq6.jpg

PS: Laufwerk ist ein Pioneer Brenner.

sei laut
2008-04-05, 12:26:17
Vielleicht mal die Firmware updaten. Möglicherweise hilfts.

DevilX
2008-04-05, 12:26:41
Unreal ausleihen und draufbrennen ^^

Nee im ernst hast du nen anderes Laufwerk zum testen?
was für nen Treiber für IDE hast du installiert? nen speziellen oder den Standard?

oder wie sei laut schon sagte ev hilft auch nen Firmware Update.

Ringwald
2008-04-05, 12:33:07
Also mein das Laufwerk (Pioneer DVR - 112D) ist über IDE dran und mein Mainboard hat ein nforce 4 Ultra Chipsatz. Ich werde mal nach ein update ausschau halten.

edit
http://www.pioneer.de/de/products/45/104/442/DVR-112DBK/index.html

Findet ihr da ein Firmware Update oder so?

Hab da eins gefunden :) Werds mal gleich testen.

Juhuu es geht^^ :up:
*jubel jubel freu freu*

DevilX
2008-04-05, 13:17:17
Super
dann mal viel Spaß beim Zocken

sei laut
2008-04-05, 13:27:36
UT99 Music Remix für UT3, ich kanns kaum erwarten, die auszuprobieren.
http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=607807
Edit: Sollte das schon alt sein, ich war eine zeitlang nicht mehr in diesem Thread. ;(

Grey
2008-04-05, 14:20:31
UT99 Music Remix für UT3, ich kanns kaum erwarten, die auszuprobieren.
http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=607807
Edit: Sollte das schon alt sein, ich war eine zeitlang nicht mehr in diesem Thread. ;(

Hm Mech8 und GoDown gibt es doch schon im original UT3 OST, aber Skyward ist nice.

Ringwald
2008-04-05, 14:43:15
Super
dann mal viel Spaß beim Zocken
Danke werd ich haben :up:

Ist diese starke Kanten bildung normal?
http://img120.imageshack.us/img120/4616/ut07zq9.jpg

edit
Ich hab da mal ein Regler auf 100% gestellt und nun ist es besser aber flimmern tut es dennoch recht stark und subjektiv ist die Texturqualli schlechter als bei 2004.

_DrillSarge]I[
2008-04-05, 15:33:08
aa geht auf radeons ab catalys 8.3 (afaik ab der x1000 serie). bei nvidia müsste es auch gehen
€: der shot sieht irgendwie komisch aus. hast du den "bildsschirmanteil" auf 100%?

Raff
2008-04-05, 16:48:53
Ich hab da mal ein Regler auf 100% gestellt und nun ist es besser aber flimmern tut es dennoch recht stark und subjektiv ist die Texturqualli schlechter als bei 2004.

Sie ist definitiv schlechter als beim Vorgänger. Bei UT3 kommen relativ niedrig aufgelöste Texturen zum Einsatz, die mit hochfrequenten Holzhammer-Shadern aufgebrezelt werden. Das schaut oft nicht nur künstlich aus, sondern flimmert ohne SSAA auch wie Sau. Künstlerisch IMO gar nicht wertvoll, aber viele mögen's. ;(

MfG,
Raff

Grey
2008-04-05, 17:02:08
Sie ist definitiv schlechter als beim Vorgänger. Bei UT3 kommen relativ niedrig aufgelöste Texturen zum Einsatz, die mit hochfrequenten Holzhammer-Shadern aufgebrezelt werden. Das schaut oft nicht nur künstlich aus, sondern flimmert ohne SSAA auch wie Sau. Künstlerisch IMO gar nicht wertvoll, aber viele mögen's. ;(

MfG,
Raff

Künstlerisch mit Sicherheit wertvoll, technisch vielleicht weniger ;)

Super-S
2008-04-05, 19:11:08
Danke werd ich haben :up:

Ist diese starke Kanten bildung normal?
http://img120.imageshack.us/img120/4616/ut07zq9.jpg

edit
Ich hab da mal ein Regler auf 100% gestellt und nun ist es besser aber flimmern tut es dennoch recht stark und subjektiv ist die Texturqualli schlechter als bei 2004.

Sieht mir eher danach aus... als würdest du eine 800x640er Auflösung auf einem 19"TFT fahren... :cool:.

blutrausch
2008-04-05, 19:22:40
kann mir einer sagen wie ich AA anbekomme bei ut3?!

_DrillSarge]I[
2008-04-05, 19:30:31
im treiber-panel einstellen. bei nv kann ich dir nix genaues sagen, da meine letzte nv eine gf1 war

Der_Korken
2008-04-05, 19:39:29
kann mir einer sagen wie ich AA anbekomme bei ut3?!

Für UT3 brauchst du den nHancer (http://www.nhancer.com/). Im Prinzip kann man, wie im Nvidia-Treiber auch, Profile für Spiele verwalten, in denen gespeichert wird, mit welchen Qualitätssettings (zB AA und AF) das Spiel ausgeführt werden soll. Da kannst du dann für UT3 AA einstellen und zusätzlich (darum nHancer) musst du unter "Anti-Aliasing-Kompatiblität" noch "00000045" auswählen. Damit wird durch einen Trick im Treiber auch in UT3 AA erzwungen. mach dir bezüglich des Flimmerns aber keine große Hoffnung: normales Multisampling funktioniert imho fast gar nicht, da subjektiv etwa 80% der Kanten nichts abbekommen. Zusätzlich gibt es noch schönes Shaderflimmern, für das man massives SSAA bräuchte.

Edit: mal eine generelle Frage: Besteht irgendeine Hoffnung, dass es für UT3 Texturmods á la Oblivion geben wird?

_DrillSarge]I[
2008-04-05, 19:41:38
Für UT3 brauchst du den nHancer (http://www.nhancer.com/). Im Prinzip kann man, wie im Nvidia-Treiber auch, Profile für Spiele verwalten, in denen gespeichert wird, mit welchen Qualitätssettings (zB AA und AF) das Spiel ausgeführt werden soll. Da kannst du dann für UT3 AA einstellen und zusätzlich (darum nHancer) musst du unter "Anti-Aliasing-Kompatiblität" noch "00000045" auswählen. Damit wird durch einen Trick im Treiber auch in UT3 AA erzwungen. mach dir bezüglich des Flimmerns aber keine große Hoffnung: normales Multisampling funktioniert imho fast gar nicht, da subjektiv etwa 80% der Kanten nichts abbekommen. Zusätzlich gibt es noch schönes Shaderflimmern, für das man massives SSAA bräuchte.
:eek: so "kompliziert" auf ner geforce? dafür hat man aber doch dann ssaa zur verfügung?

sei laut
2008-04-05, 20:01:19
I[;6409915']:eek: so "kompliziert" auf ner geforce? dafür hat man aber doch dann ssaa zur verfügung?
Wenn du eine 8800Ultra im SLI Verbund hast, kannst du vielleicht mal daran denken, SSAA zu aktivieren. 2xMSAA drückt die Frames schon enorm.
Edit: Und im Grunde ist es durch nHancer richtig einfach. Man muss nur das vordefinierte Profil auswählen, einen Haken setzen, AA einschalten, fertig. 3 Klicks.
Der Rest ist voreingestellt.

_DrillSarge]I[
2008-04-05, 20:06:22
auf meinen beiden hd2900xt cf ist 2xmsaa eigentlich recht "günstig". 4x ist eigentlich kein riesiges problem.
bei meiner hd3850 auch noch gut spielbar(2x). 4xmsaa ist für die 3850er dann zuviel, da brechen die fps bei fordernden szenen für flottes mp-vergnügen zu sehr ein
€: ssaa wäre gerade bei ut ein echtes plus. ssaa im allgemeinen auf radeon wäre wünschenswert

Raff
2008-04-05, 21:08:21
Errm. Also mit meiner 8800 GTX fluppt AA auch ohne dass ich irgendwas fummle – und zwar gut spielbar. Dabei rede ich von (x)SSAA, MSAA sieht man kaum, daher habe ich das ewig nicht mehr angemacht ;D 4xS ist in 1680x1050 locker nutzbar. Mit 4x OGSSAA bzw. 8xSQ schaut das Spiel dann sogar richtig sahnig aus (Shaderflimmern minimiert), aber dann wird's mit den Frames doch kritisch. Und ich käme nicht auf die Idee, SLI in den Rechner zu packen. Das muss die (schwerstübertaktete) Solistin da schaffen. ;)

MfG,
Raff

_DrillSarge]I[
2008-04-05, 21:17:52
und wie stehts bei deiner 3850? ;) die spackt mir bei 4xAA schon merklich rum.

versuch die map und freu dich ;)
DM-NightinthePark-XL
http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=599472

Raff
2008-04-05, 21:20:07
Hab' das Spiel nicht hier. ;( Aber mach nimm doch mal eine Demo auf und starte 'nen Benchthread, wenn das die bisher forderndste Map ist. :D

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2008-04-06, 12:49:43
Sehe ich anders. Der Hauptunterschied zu den alten TEilen von UT ist das Blur und Blooming. Die Bumps sind von sehr schwankender Qualität, manche Oberflächen sehen ausgesprochen wirr aus.
Die handgesetzten Lightmaps, die fehlenden dynamischen Lichter usw. geben der verhunzten Grafik den Rest. Solange die Spiele nicht die Qualität eines Bioshocks haben, das durch Kunst und nicht überragende Technik glänzt, kann mir die Blurr-, Bloom und gefakte Leuchterei gestohlen bleiben.


Natürlich ists letztenendes Geschmackssache, aber hier findet man zB tw sehr schöne Screenshots von UT3: http://forums.filefront.com/ut-3-general-discussion/334433-ut3-screenshots.html

Ringwald
2008-04-06, 14:48:17
@Texturen
Sagen wir mal so:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif Gut für das schmutzige Gears of War
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon13.gifSchlecht für die bunte/farbenfrohe UT Welt :ugly:

Grey
2008-04-06, 15:09:59
@Texturen
Sagen wir mal so:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif Gut für das schmutzige Gears of War
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon13.gifSchlecht für die bunte/farbenfrohe UT Welt :ugly:

Was hat das mit den Texturen zutun? UT3 bietet die vielfältigsten Szenarien innerhalb eines Spieles.

Banshee18
2008-04-06, 15:52:33
UT3 hat hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395657&highlight=unreal+tournament&page=21) seinen eigenen Thread.

Ringwald
2008-04-06, 16:21:52
Ich hab bisher nicht alle Maps gespielt doch das meiste hat mich an GoW erinnert.

Grey
2008-04-06, 16:39:38
Ich hab bisher nicht alle Maps gespielt doch das meiste hat mich an GoW erinnert.

UT hatte schon immer dreckige Fabrikgelände und weitläufige Aussenwelten. Im Grunde gab es damals wie heute alles - und jedes Szenario konnten die Engines perfekt umsetzen.


http://www.abload.de/img/01w9kf.jpg

http://www.abload.de/img/02ikdx.jpg

http://www.abload.de/img/03o0r1.jpg

http://www.abload.de/img/04ouiz.jpg

http://www.abload.de/img/057wmz.jpg

Ringwald
2008-04-06, 16:56:17
Mir ging es um das Artwork und nicht um das technisch Mögliche ;)

Grey
2008-04-06, 17:28:21
Mir ging es um das Artwork und nicht um das technisch Mögliche ;)

"Artwork"?!

Du hast dich über die Texturen beschwert, zu denen Shading nun mal dazu gehört. Darüber wiederum regt sich Raff schon seit Ewigkeiten auf.

Finde ich halt lächerlich, aus non-technischen Gesichtspunkten (die da auch lediglich Shaderflimmern wären...) - da das Gesamtbild und die Immersion relevant sind, und nicht wie dies erreicht wird.

Mr. Lolman
2008-04-06, 17:37:28
[...]

Hab die Beiträge verschoben...

Super-S
2008-04-06, 23:17:17
:) Rezept:

Man nehme den UT-Tweaker und massig AA (HW vorausgesetzt)... und es sieht einfach nur geil aus. Meine Meinung... hab nix "mehr" zu kritisieren.

UT3 ist einfach der Hammer... massig Custom-Maps un Mods gibts jetzt auch...und meine Platte füllt sich. :D

Über das Gameplay... hab ich bisher noch keine Beschwerden gelesen...

_DrillSarge]I[
2008-04-07, 19:58:43
UT3 ist einfach der Hammer... massig Custom-Maps un Mods gibts jetzt auch...und meine Platte füllt sich. :D

yupp. bei mir sind die 2gb custommaps gleich voll :biggrin:

Super-S
2008-04-07, 20:45:55
I[;6414739']yupp. bei mir sind die 2gb custommaps gleich voll :biggrin:

voll??? voll ist es erst wenn die Platte kein Space mehr hat :D.

Was ich empfehlen kann ist die VCTF-Megastructure!!! Sagt dir die etwas?

Hammer!!!

http://static1.filefront.com/images/personal/s/Setheran/130503/aqymsewdzj.jpg

http://aycu10.webshots.com/image/48249/2004515978081748707_rs.jpg

http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=607633

_DrillSarge]I[
2008-04-07, 20:49:30
ja, kenn ich. schau mal im ut3-map thread vorbei.
ps: die platte ist noch lange ned voll (zum glück sind eigene dateien bei mir nicht auf c: )

MuLuNGuS
2008-04-09, 08:25:31
Über das Gameplay... hab ich bisher noch keine Beschwerden gelesen...

um genau zu sein, das gamepaly rockt....für mich das beste UT seit UT und obwohl die server ziemlich leer sind hab ich lange nicht mehr solch ein fun in diversen TD matches gehabt. schade das die meisten nur noch auf weltkriegsgeschichten abfahren. optimal wäre es wenn die UT99 + UT2K4 spieler mal aus ihrem alten game rauskommen würden um auf's neue umzusteigen, time to move on.

Super-S
2008-04-09, 11:09:45
Ich muss ganz ehrlich sagen.... "ich spiele überwiegend gegen Bots" ...wg. der ganzen Custom-Maps.... und die Bots sind garnicht mal so blöd :biggrin:.

Es macht selbst so fun..... :)

Ringwald
2008-04-09, 12:17:43
"Artwork"?!

Du hast dich über die Texturen beschwert, zu denen Shading nun mal dazu gehört.

In einer Welt wie GoW braucht man keine wirklich guten Texturen da ja eh alles irgendwie "schmutzig" "verwaschen" und "grau" ist.
Da ja das neue UT imo in die gleiche Richtung geht, hat es ähnlich hässliche matsch Texturen.
UT99 war zwar etwas düsterer als UT03/04 aber imo gab es in der Serie immer ein gewissen Kontrast in der sogar schmutzige Fabrikkomplexe dezent Farbenfroh wirkten.
Sieh als beispiel dm_rankin
http://img525.imageshack.us/img525/908/dmrankineb8.jpg

Schauen wir uns dieses Bild an:
http://www.abload.de/img/03o0r1.jpg
An den Blumen unten links, kann man recht gut erkennen das die Farben nicht ganz korrekt sind. Ziemlich düster und in einer Sepia-Tönung gehalten.

Folgendes Bild zeigt das es auch besser gehen kann:
http://www.abload.de/img/01w9kf.jpg
Deshalb sprach ich ja von Artwork, den wie man sieht ist auch was "normales" Möglich aber trotzdem wirken auch auf diesen Bild die Texturen nicht wirklich "scharf".

Es gibt zwar Leute welche die PS3, die schuld geben aber ich behaupte, dass Epic gezielt solche Texturen+Shader erschaffen hat.

btw
Hab alles im Spiel runtergestellt und ich hab recht oft "mini" ruckler :frown:
Spiel läuft bei 1024x768.

Lurtz
2008-04-09, 12:56:58
Ich muss ganz ehrlich sagen.... "ich spiele überwiegend gegen Bots" ...wg. der ganzen Custom-Maps.... und die Bots sind garnicht mal so blöd :biggrin:.

Es macht selbst so fun..... :)
Ja, die Bots sind insgesamt wieder klasse, ganz großes Lob an Epic :up: Sowas gibt es nicht oft.

Für die 30-60 Minuten die ich UT spiele reicht das vollkommen aus.

Grey
2008-04-09, 18:14:07
In einer Welt wie GoW braucht man keine wirklich guten Texturen da ja eh alles irgendwie "schmutzig" "verwaschen" und "grau" ist.

Das ist schlichtweg falsch. Die Auflösung hat mal rein gar nichts mit dem Spielinhalt zutun. GoW hat z.T. recht detaillierte Oberflächen.


Da ja das neue UT imo in die gleiche Richtung geht, hat es ähnlich hässliche matsch Texturen.

Hat es aber nicht, zum größten Teil sind die Texturen - egal durch *welche* Technik letzten Endes - angenehm detailliert in einem Rahmen, der für ein derart schnelles Spiel schon wieder fast zu viel ist. Das war bei UT2k4 auch schon der Fall.


UT99 war zwar etwas düsterer als UT03/04 aber imo gab es in der Serie immer ein gewissen Kontrast in der sogar schmutzige Fabrikkomplexe dezent Farbenfroh wirkten.

Siehste, da widersprichst du deinem ersten Statement schon selber ;)



Schauen wir uns dieses Bild an:
http://www.abload.de/img/03o0r1.jpg
An den Blumen unten links, kann man recht gut erkennen das die Farben nicht ganz korrekt sind. Ziemlich düster und in einer Sepia-Tönung gehalten.


Das is Lighting und liegt im Ermessen des Künstlers.


Folgendes Bild zeigt das es auch besser gehen kann:
http://www.abload.de/img/01w9kf.jpg
Deshalb sprach ich ja von Artwork, den wie man sieht ist auch was "normales" Möglich aber trotzdem wirken auch auf diesen Bild die Texturen nicht wirklich "scharf".

Das liegt aber nicht an den Texturen, sondern an FS-Filtern die der UE einen ganz gewissen Look geben. Mit *besser* hat das überhaupt nichts zutun, da beide Karten ihren ganz eigenen Stil verfolgen.

gnomi
2008-04-09, 18:48:41
Mir gefällt der etwas dreckigere Stil mitsamt den enorm plastischen Oberflächen in UT3. =)
Leider brennt das Spiel nicht auf jeder Karte ein grafisches Feuerwerk ab.
IMHO ist das aber Absicht.
Es ist halt kein Singleplayerspiel und für mehrere Plattformen entwickelt, weshalb man den Content denke ich entsprechend abwandelt und generell auch nicht ganz so viel Aufwand reinsteckt.

pXe
2008-04-09, 23:43:44
Also AA frißt ohne Ende Leistung, hatte ich bisher noch bei keinem Spiel so stark, wird wohl an der Engine liegen (ist ja eigentlich net dafür gedacht).
Hab mit 4x MSAA teilweise zwischen 30-50% weniger, meine 8800GTS512 reicht dann noch sooo gerade für 30fps in 1680x1050 je nach Szene.

pXe

N!mrod
2008-04-09, 23:57:48
Eine Frage, ich starte mein UT3 mit -nohomedir am Ende der Verknüpfung, weil meine Eigenen Datein nicht auf der UT Partition liegen.
Wenn ich aber nun auf einen Server mit Mutators zugreife, bekomm ich einen Fehler beim Download der Dateien.
Kann mir da jemand helfen?

_DrillSarge]I[
2008-04-10, 13:02:48
die eigene dateien können doch liegen wo sie wollen. ut sucht nach custom maps/mutators etc. immer in eigene dateien/my games/unreal tournament 3/<unterordner usw.>

N!mrod
2008-04-10, 15:19:16
Nein, leider nicht. ;(

http://forum.ingame.de/unreal/showthread.php?s=&threadid=20700
http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=584704

_DrillSarge]I[
2008-04-10, 15:21:44
mein eigene dateien ordner liegt auch auf d: und ich habe keinerlei probleme.

_DrillSarge]I[
2008-04-10, 16:30:26
gibts eigentlich noch custom-maps, welche physik nutzen (so wie die ageia-levels)?
ich kenn bis jetzt nur "dm-tiberium" http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=607792
da kann man halt paar objekte rumschießen.
gibbet noch mehr?

Deathcrush
2008-04-10, 16:38:05
Die Lego Map ;)

http://de.youtube.com/watch?v=FZY9W-2owAo

_DrillSarge]I[
2008-04-10, 16:45:06
Die Lego Map ;)

http://de.youtube.com/watch?v=FZY9W-2owAo
;D sieht lustig aus
thx

N!mrod
2008-04-10, 16:56:26
I[;6421407']mein eigene dateien ordner liegt auch auf d: und ich habe keinerlei probleme.

Hm, also ich bin ja nicht der einzige der das Problem hat.

Also mein UT ist auf E:\ meine Eigenen Dateien sind auf D:\ und mein System ist auf C:\. ;(

_DrillSarge]I[
2008-04-12, 21:49:48
http://www.renegade2007.com/

:)

€: hoffentlich kommt das http://www.tacticalops3.com/ auch bald

€2: das http://www.unrealbase.de/bombingrun/news.php kann man jetzt schon zocken :)

Deathcrush
2008-04-12, 21:59:37
So langsam kommt UT3 in fahrt. Weiss man schon genaueres zum Patch 1.3 oder ob überhaupt was geplant ist?

Lurtz
2008-04-12, 22:42:12
I[;6426922']
€2: das http://www.unrealbase.de/bombingrun/news.php kann man jetzt schon zocken :)
Sehr schön dass es mit Bombing Run so gut vorangeht. Wie kommen denn die Bots damit zurecht?

Jetzt fehlt nur noch Double Domination, dann könnte ich UT04 von der Platte schmeißen ;)

MGeee
2008-04-13, 10:53:21
So langsam kommt UT3 in fahrt. Weiss man schon genaueres zum Patch 1.3 oder ob überhaupt was geplant ist?

Leider nicht. Laut Gamemonitor sinkt die Anzahl der Online-Gamer bei UT3 weiterhin rapide.
Anfang des Jahres war es noch ehern die Ausnahme, dass ich z.B. keinen brauchbaren CTF Server finden konnte, heute ist es ehern die Regel :( .
So leid es mir tut und ich bin wirklich ein großer Fan der UT-Reihe, aber UT3 habe ich bereits abgeschrieben.
Was bringt es, wenn nun ein paar sehr gute Mods für UT3 rauskommen, wenn UT3 in den ersten Wochen nach erscheinen einfach viel zu wenig verkauft wurde.
UT3 wird sich nur wg. ein paar Mods auch als Budget Titel nicht millionenfach verkaufen.

Ich halte derzeit die Augen nach einem anderen Shooter offen, der mir das bietet, was ich aus UT2k4 kenne (sowas in der Richtung wie Assault, ONS, VCTF aber mit viel Aktion gewürzt und nicht so ne lahme Scheiße wie Battlefield). Bis dahin spiele ich weiterhin UT2k4.

jay.gee
2008-04-13, 12:29:28
Anfang des Jahres war es noch ehern die Ausnahme, dass ich z.B. keinen brauchbaren CTF Server finden konnte, heute ist es ehern die Regel :( .
So leid es mir tut und ich bin wirklich ein großer Fan der UT-Reihe, aber UT3 habe ich bereits abgeschrieben.

Ich sehe jetzt aber auch keinen grossen Unterschied zu UT2k4. Dort gab es nach meinen Beobachtungen auch diverse Gamemodis, die man nicht Rund um die Uhr nutzen konnte. Ich habs ja schon öffter betont - irgendwie will Jeder UT2k4 gespielt haben - auf den Online-Servern habe ich davon leider Nichts gesehen.

Im Jahre 2003/2004 gab es imho noch nicht ganz soviele Games, die technisch - und somit auch visuell, herausstachen. UT2k3/2k4 war eines dieser Games, die optisch beim Release ein echter Leckerbissen waren. Durch den Medienhype haben Seinerzeit viele zugeschlagen - andere widerum haben sich das Game aus der Videothek geklaut oder haben das Eselchen darauf angesetzt. So konnte zumindestens Jeder ein bischen mitlabern. Das Gameplay von UT lag der Masse bei genauer Betrachtung schon damals nicht. Man, war das immer ein Kampf, wenn man Leute für ein simples 4on4 organisieren wollte, sie von ihrem BF1942 & CS-Tripp abringen wollte. Ein UT3 hat es da heute nocheinmal um ein vielfaches schwerer.

Ich bin Gestern im übrigen einmal mit der Kampagne angefangen. Diese habe ich im Vorfeld nur einmal kurz angetestet und bin direkt auf Warfare-Online umgesattelt. Das UT3-Fever hatte mich nach einigen Wochen ET:QW & ArmA sofort wieder. Diese allgegenwärtige Liebe zum Detail bemerkt man in diesem protzigen Tutorial noch einmal so richtig. Ich bleibe bei meiner Meinung. Epic hat da in vielerlei Hinscht ein Werk geschaffen, dass gameplaytechnisch die Marke Perfektion schrammt - dabei in der Relation Technik/Hardware nahezu genial auf den Markt abgestimmt ist. Denn auch meine Meinung, dass UT3 einfach absolut sahnig aussieht, lasse ich mir nicht absprechen. ;) Als Warfare-Gamer, der das ganze Spektrum des UT-Universums aufsaugt, habe ich auch Online kaum Probleme. Darüber hinaus sind sogar die Botmatches sehr packend. Und dieses Prädikat, verleihe ich als Online-Gamer in diesem Genre nur UT3!


Ich halte derzeit die Augen nach einem anderen Shooter offen, der mir das bietet, was ich aus UT2k4 kenne (sowas in der Richtung wie Assault, ONS, VCTF aber mit viel Aktion gewürzt und nicht so ne lahme Scheiße wie Battlefield).

Ich empfehle das Quake-Universum (ET:QW)als Alternative. Auch dieses Game ist ein Actiongewitter, hat imho ein geniales Tempo, wirkt äusserst durchdacht und ist in punkto Technik/Hardware perfekt auf den Markt angepasst. Darüber hinaus gibt es sehr viele aktive Gamer. Für mich neben DoD:S & JOPS eines der meisst untschätzten Online-Shooter der letzten Jahre.

Lurtz
2008-04-13, 13:05:06
Im Jahre 2003/2004 gab es imho noch nicht ganz soviele Games, die technisch - und somit auch visuell, herausstachen. UT2k3/2k4 war eines dieser Games, die optisch beim Release ein echter Leckerbissen waren. Durch den Medienhype haben Seinerzeit viele zugeschlagen - andere widerum haben sich das Game aus der Videothek geklaut oder haben das Eselchen darauf angesetzt. So konnte zumindestens Jeder ein bischen mitlabern. Das Gameplay von UT lag der Masse bei genauer Betrachtung schon damals nicht. Man, war das immer ein Kampf, wenn man Leute für ein simples 4on4 organisieren wollte, sie von ihrem BF1942 & CS-Tripp abringen wollte. Ein UT3 hat es da heute nocheinmal um ein vielfaches schwerer.
Dazu passt dann auch dass über die Hälfte der Käufer von UT04 laut Epic nie online gespielt hat ;)

N!mrod
2008-04-17, 17:17:05
Achtung Schnäppchen:


Unreal Tournament 3 Special Edition bei Amazon für unter 20€ (http://www.amazon.de/Unreal-Tournament-III-Special-DVD-ROM/dp/B000VAEI8Y/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1208445189&sr=8-2)

Da hab ich gleich nochmal zugeschlagen. ;)

Ph03n!X
2008-04-18, 20:57:03
ich liebe Tactical Ops freue mich schon wenn es rauskommt werde sofort darauf umsatteln

Super-S
2008-04-18, 21:35:11
Wie sieht es denn auf der PS3 Seite aus? ...sind da deutlich mehr vertreten? Und wenn die 360Version kommt, bin ich auch mal gespannt was da abgehen wird :cool:.

Dann könnte ein reinrassiger PC-Shooter von der Konsolenseite eingenommen werden....

mal sehen... ;(

@ the Moment... zocke ich meissetns gegen Bots, wegen der CustomMaps... und sehr sehr selten online. Karierre werde ich auch noch zocken. Ich bleibe dabei, das in meinen Augen beste UT ist für "mich" UT3!

Aber welchen Grund hat es, das die OnlinePlayer Zahlen sinken?

Ich kann es nichht verstehen....

Liegt es an der Hardware? UT3 performt auch auf Midrabge-Kisten ziemlich gut.... und es gibt auch ganz brauchbare Tweaker für UT3 ;( ....schade eigentlich.

Ich werde mir auch die 360iger Version paralel holen.... damit ich switchen kann, wenn ich Laune habe.

Ph03n!X
2008-04-18, 22:46:44
wie stellt man Gore in der deutschen Version wieder aus ?

Habs mal angemacht das ist mri aber zu heftig

Super-S
2008-04-19, 00:57:18
wie stellt man Gore in der deutschen Version wieder aus ?

Habs mal angemacht das ist mri aber zu heftig

ist nicht dein Ernst? :cool:

Andi_669
2008-04-19, 03:02:28
wie stellt man Gore in der deutschen Version wieder aus ?

Habs mal angemacht das ist mri aber zu heftig
Im den ..\Unreal Tournament 3 (LG)\UTGame\Localization\DEU\ Odner die Datei utgame.deu (http://rapidshare.com/files/108600994/utgame.deu) ersetzen, ist die Originale unveränderte,
oder hast du auf Englisch gestellt. :|

Ph03n!X
2008-04-19, 09:07:33
habe in der utengine auf int umgestellt

und so nen gore activator für Patch 1.2 installiert.

Aber ganz ehrlich mich nerven diese rumfliegen Teile.

Andi schon mal was von Motion Sickness gehört ?

Ich vermute dieser Gore Activator ersetzet die utgame.deu

Kinman
2008-04-19, 09:28:24
Unter
Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config ist die UTGame.ini, da gibts einen Eintrag GoreLevel. Vielleicht kann man damit das ganze abschalten.

mfg Kinman

sei laut
2008-04-19, 11:14:34
habe in der utengine auf int umgestellt
Und wenn du da wieder deu hinschreibst, ist es immer noch nicht zensiert?
Zur Not müsstest dus komplett neuinstallieren.

@kinman: Bei mir steht der Gore Level auf 0 und ich hab auch noch Splatter.

GeneralHanno
2008-04-19, 11:32:22
also ich hab vor kurzem bei kumpel UT3 gespielt (bin ein alter UT2k4 fan), erstmal bood-splatter-sonstwas-patch installiert und los gings!

ich muss sagen, ich bin begeistert. vom spielgefühl ist es fast wie der vorgänger, aber die grafik ist um weiten besser. insbesondere die blutdarstellung ist sowas von fett :D

€dit: UT ohne blut = mist

MGeee
2008-04-19, 15:06:06
Habe gestern mal wieder ein paar sehr geile Online-Sessions bei UT3 gehabt... fast auschließlich CTF, weils da am besten abgeht. VCTF ist zum rumhängen und chillen auch nicht schlecht.

Grey
2008-04-19, 15:08:37
Habe gestern mal wieder ein paar sehr geile Online-Sessions bei UT3 gehabt... fast auschließlich CTF, weils da am besten abgeht. VCTF ist zum rumhängen und chillen auch nicht schlecht.

Hast du ein paar gute CTF-Server Tipps? :)

Andi_669
2008-04-19, 15:36:56
Diese GoreLevel Einstellung hat keine Wirkung, :|

@ Ph03n!X in der utgame.deu ist ein Eintrag der für die Gore Einstellung nötig ist,
die die ich verlinkt habe ist die unveränderte vom 1.2er Patch

normalerweise braucht man nach dem Patchen keinen Gore-Patch wenn man auf INT spielt,

auf Int ist immer Gore an,

der Schalter wo man das An u. Abschalten konnte ist anscheinend nicht mehr vorhanden. :confused:

MGeee
2008-04-19, 17:34:37
Hast du ein paar gute CTF-Server Tipps? :)

Nein, leider nicht. Da im Ping-Bereich um 100ms meist die Serverauswahl sehr gering ist, muss ich nehmen, was gerade passt.

Ernie
2008-04-21, 12:47:06
Unterstützt UT3 eigentlich 64-BIT (Performance oder Bildqualität)?

sei laut
2008-04-21, 12:58:20
Würde keinen Sinn machen. Da UT3 auf Konsolen portiert wurde und die 32bit sind, jedenfalls soweit mir bekannt, sollte das wenig bringen. Aber im Grunde egal, läuft auch so gut.

Kinman
2008-04-21, 14:37:20
Läuft bei euch eigentlich der UT3 Editor?
Bei mir kommt immer eine Windows Fehlermeldung (UT3.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.....) während des Ladens und im Log steht folgendes:


...
Log: Initializing Engine Completed
Log: >>>>>>>>>>>>>> Initial startup: 17.38s <<<<<<<<<<<<<<<
Critical: appError called:
Critical: Assertion failed: bWasInitializationSuccessful [File:.\Src\PropertyWindowManager.cpp] [Line: 27]

Stack:
Critical: Windows GetLastError: Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen. (299)
Log: === Critical error: ===
Assertion failed: bWasInitializationSuccessful [File:.\Src\PropertyWindowManager.cpp] [Line: 27]

Stack:

RaiseException() Address = 0x7c812a7b (filename not found)
CxxThrowException() Address = 0x78158e89 (filename not found)
Address = 0xb9da32 (filename not found)
Address = 0xe8781b4c (filename not found)

Exit: Executing UObject::StaticShutdownAfterError
Exit: Executing UWindowsClient::ShutdownAfterError
Exit: Executing UWindowsClient::ShutdownAfterError
Exit: UALAudioDevice::ShutdownAfterError
Log: Shutting down FaceFX...
Log: FaceFX shutdown.
Exit: Exiting.
Exit: Name subsystem shutting down


Ini Dateien löschen usw. hab ich schon ohne Erfolg getestet.
Ach ja WinXP-SP2 (32Bit) auf aktuellen Stand und UT3 hat auch den 1.2er Patch drauf...

mfg Kinman

Andi_669
2008-04-21, 17:39:14
Läuft bei euch eigentlich der UT3 Editor?
Bei mir kommt immer eine Windows Fehlermeldung (UT3.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.....) während des Ladens und im Log steht folgendes:


...
Log: Initializing Engine Completed
Log: >>>>>>>>>>>>>> Initial startup: 17.38s <<<<<<<<<<<<<<<
Critical: appError called:
Critical: Assertion failed: bWasInitializationSuccessful [File:.\Src\PropertyWindowManager.cpp] [Line: 27]

Stack:
Critical: Windows GetLastError: Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen. (299)
Log: === Critical error: ===
Assertion failed: bWasInitializationSuccessful [File:.\Src\PropertyWindowManager.cpp] [Line: 27]

Stack:

RaiseException() Address = 0x7c812a7b (filename not found)
CxxThrowException() Address = 0x78158e89 (filename not found)
Address = 0xb9da32 (filename not found)
Address = 0xe8781b4c (filename not found)

Exit: Executing UObject::StaticShutdownAfterError
Exit: Executing UWindowsClient::ShutdownAfterError
Exit: Executing UWindowsClient::ShutdownAfterError
Exit: UALAudioDevice::ShutdownAfterError
Log: Shutting down FaceFX...
Log: FaceFX shutdown.
Exit: Exiting.
Exit: Name subsystem shutting down


Ini Dateien löschen usw. hab ich schon ohne Erfolg getestet.
Ach ja WinXP-SP2 (32Bit) auf aktuellen Stand und UT3 hat auch den 1.2er Patch drauf...

mfg Kinman
Startet bei mir ohne Probleme,
Was hast du für Hardware, ich hatte mal eine Anleitung für OpenAL gefunden,
damit es mit einer X-FI u. eingeschalteten OpenAL/EAX läuft,
man muss nur die OpenAL32.dll im ..\Unreal Tournament 3 (LG)\Binaries Verzeichnis entfernen/umbenennen u. die wrap_oal.dll in OpenAL32.dll umbenennen,
Ich hab die wrap_oal.dll kopiert, damit die auch vorhanden ist.
dann geht auch der 3D-Sound,

nicht das der Fehler der den Sound abwürgt auch für deinen Fehler mit verantwortlich ist

DevilX
2008-04-22, 17:29:53
Frage:
bekomme ich diese Version hier: (http://www.amazon.de/gp/product/B000VAEI8Y/ref=s9sims_c1_at1-rfc_p?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=18X6SRK84Z5GT8SV961D&pf_rd_t=101&pf_rd_p=162597691&pf_rd_i=301128)
Irgendwie auf englisch, und das Blut reaktiviert.

sei laut
2008-04-22, 17:32:31
Einfach Patch installieren und einen ini Eintrag ändern. (der Patch liefert die notwendigen Dateien, der ini Eintrag stellts um)

N!mrod
2008-04-22, 18:37:29
Hallo Leute!

Ich hab mir nun zusätzlich zu meiner UT3-UK Version die deutsche Limited Edition gekauft.
Nun hab ich vor die UK-Version zu verkaufen.
Ich würd jetz einfach den Key aus der .ini löschen und den deutschen eintragen.
Geht das, oder sind meine Account mit dem UK-Key verknüpft?
Wär das überhaupt legal wenn ich die engl. Version mit einem deutschen Key spiele?

Gruß,
N!mrod

Andi_669
2008-04-22, 19:26:20
Hallo Leute!

Ich hab mir nun zusätzlich zu meiner UT3-UK Version die deutsche Limited Edition gekauft.
Nun hab ich vor die UK-Version zu verkaufen.
Ich würd jetz einfach den Key aus der .ini löschen und den deutschen eintragen.
Geht das, oder sind meine Account mit dem UK-Key verknüpft?
Wär das überhaupt legal wenn ich die engl. Version mit einem deutschen Key spiele?

Gruß,
N!mrod
Das mit dem Key sollte egal sein, ob nun für die Englische oder für die Deutsche,
Den Key hab ich auch schon gesucht, einer von meinen Auszubildenden hatte UT3 aus der Videothek, u. hat sich nun auch die Deutsche Limited von Amazon bestellt, damit er bei uns mitspielen kann. ;)
Gefunden hab ich den Key aber nicht, in den INIs scheint er nicht zu sein u. in der Reg. hab ich auch nicht gefunden, zu mindestens nicht im Klartext, eventuell verschlüsselt. :|

PS: dieser Schock Server gestern war ja nur Krank ;D

AffenJack
2008-04-22, 19:36:31
So Meine Version von amazon ist nun auch angekommen.

Wenn ich zeit hab, werd ich auchma bei eurer kleinen 3dc-zockerrunde mitmachen;)

mfg
AffenJack

MuLuNGuS
2008-04-22, 20:01:19
Hallo Leute!

Ich hab mir nun zusätzlich zu meiner UT3-UK Version die deutsche Limited Edition gekauft.
Nun hab ich vor die UK-Version zu verkaufen.
Ich würd jetz einfach den Key aus der .ini löschen und den deutschen eintragen.
Geht das, oder sind meine Account mit dem UK-Key verknüpft?
Wär das überhaupt legal wenn ich die engl. Version mit einem deutschen Key spiele?

Gruß,
N!mrod

der key wird verschlüssselt in der UTEngine.ini gespeichert, zu finden ist er wie folgt:

[OnlineSubsystemGameSpy.OnlineSubsystemGameSpy]
bHasGameSpyAccount=True
EncryptedProductKey=hierkommtdiemaus...ähm ich meine der verschlüsselte key :D

einfach den key löschen und beim neustart wird er neu abgefragt.

Kinman
2008-04-22, 20:46:51
Startet bei mir ohne Probleme,
Was hast du für Hardware, ich hatte mal eine Anleitung für OpenAL gefunden,
damit es mit einer X-FI u. eingeschalteten OpenAL/EAX läuft,
man muss nur die OpenAL32.dll im ..\Unreal Tournament 3 (LG)\Binaries Verzeichnis entfernen/umbenennen u. die wrap_oal.dll in OpenAL32.dll umbenennen,
Ich hab die wrap_oal.dll kopiert, damit die auch vorhanden ist.
dann geht auch der 3D-Sound,

nicht das der Fehler der den Sound abwürgt auch für deinen Fehler mit verantwortlich ist

Danke, ich werds mal testen.
Hardware:
Asus A8V-E SE (VIA K8T890)
A64 4600+
X1950XTX
Audigy 2 ZS

mfg Kinman

N!mrod
2008-04-22, 22:38:14
@Andi: Thx, dann kann ich mit gutem Gewissen die UK-Version verscherbeln. Insta: Jo das war krank, aber noch irrer war ja der Server mit 20 Leuten in Biohazard... ;D

http://img3.imagebanana.com/img/aoklca48/ScreenShot00014.jpg

Ein paar warn schon weg...

@:MuLuNGuS: Dir auch Danke, aber ich wusste eh schon wo der Key liegt. :)

Andi_669
2008-04-22, 23:08:36
@Andi: Thx, dann kann ich mit gutem Gewissen die UK-Version verscherbeln. Insta: Jo das war krank, aber noch irrer war ja der Server mit 20 Leuten in Biohazard... ;D

http://img3.imagebanana.com/img/aoklca48/ScreenShot00014.jpg

Ein paar warn schon weg...

@:MuLuNGuS: Dir auch Danke, aber ich wusste eh schon wo der Key liegt. :)
Stimmt da hat man vor Rumfliegenden Körperteilen keine Gegner mehr gesehen. :tongue:

Kinman
2008-04-23, 08:54:24
Leider hat das Dateien austauschen nichts gebracht :(
Ich habe noch ein bisschen nachgeforscht... Scheinbar muss WinXP neu installiert werden um das Problem zu lösen. Ist für mich aber keine Option...

mfg Kinman

Hott3X
2008-04-23, 10:34:08
Hallo,

ich habe mir das Spiel auch bei Amazon gekauft. Bei 20€ konnte ich nicht nein sagen. Mein letztes UT war die Ut03, dort hatte ich auch immer die coolen englischen Sprüche. Gestern habe ich fast das Grauen bekommen, bei der schlechten deutschen Sprachausgabe. Ist es Möglich nur die Ingame Sprachausgabe auf englisch zu stellen. So einen Bloodpatch oder so will ich nicht.

Sonst war ich eigentlich angenehm überrascht. Ich bin eigentlich immer mehr der Quake spieler gewesen, aber das neue UT ist ja mal schneller als die älteren und spielt sich mehr wie Quake3Arena als das Quake4.

Gruß,
Daniel

Kinman
2008-04-23, 10:49:48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=153666

mfg Kinman

Hott3X
2008-04-23, 11:04:34
Danke, kann mir noch einer einen Link zu den Dateien posten?



Die Rapidshare Daten sind weg. Aber kann ich auch ohne übertriebene Gore-Effekte die Sprache auf Englisch stellen?

Gruß,
Daniel

Ok, hab nen Link. Danke

sei laut
2008-04-23, 11:24:29
Der Patch liefert schon die Sprachdateien. Allerdings geht nur Englisch und uncut (=int) oder deutsch und cut (=deu).

Andi_669
2008-04-23, 12:56:24
Der Patch liefert schon die Sprachdateien. Allerdings geht nur Englisch und uncut (=int) oder deutsch und cut (=deu).
Och da geht noch viel mehr, UnCut für die Deutsche,

oder alle dateien im Ordner ..\Unreal Tournament 3 (LG)\UTGame\Localization\DEU\ mit .deu in .int abändern, u. die dann in den ..\Unreal Tournament 3 (LG)\UTGame\Localization\INT\ Ordner kopieren,
dann UT3 auf INT stellen u. schon hat man Englischen Sound u. deutsche Texte. :D

wenn man vorher den UnCut für die deutsche Installiert ist es dann auch mit Blut. ;)

N!mrod
2008-04-28, 11:00:02
Oh Mann, mein Plan mein 2tes UT (UK-Version) zu verkaufen ist voll nach hinten losgegangen. ;(
Bin grade draufgekommen dass Ebay es gar nicht gern hat wenn man 18+ Ware verkauft.... ;D

Tim
2008-04-28, 11:02:47
verkaufs einfach bei www.roteerdbeere.de

_DrillSarge]I[
2008-05-01, 20:52:15
die lego map fetzt. physik wie crysis ;D.
ich will mehr!

Ri*g*g*er
2008-05-01, 21:37:07
Jo, die ist genial hehe

mit UT Engine kann man ganz viele lustige und sehr geniale Sachen machen.
Wie immer hat Epic hier etwas ganz geniales gezaubert uns wird noch das ein oder andere Spiel zu staunen bringen wartet es nur ab.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Bin jetzt mal ne Runde Warfare zocken ...

Andi_669
2008-05-01, 21:52:28
Jo, die ist genial hehe

mit UT Engine kann man ganz viele lustige und sehr geniale Sachen machen.
Wie immer hat Epic hier etwas ganz geniales gezaubert uns wird noch das ein oder andere Spiel zu staunen bringen wartet es nur ab.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Bin jetzt mal ne Runde Warfare zocken ...
Da geht wirklich viel,
Nur wäre es nett wenn die sich etwas mehr um die Masterserver kümmern würden, ich kann mich mal wider nicht einlogen,
gestern zu unserer Zockerrunde ging es zum Glück, vorhin kurz vor 8 auch,
jetzt mal wider nicht. :mad:
wenn man das mit dem Gamespy profil zur Pflicht macht muss man auch sicherstellen das es funktioniert, :frown:

jay.gee
2008-05-01, 22:44:12
wenn man das mit dem Gamespy profil zur Pflicht macht muss man auch sicherstellen das es funktioniert, :frown:

Es waren wohl alle Gamespy Games betroffen. Eigentlich wollte ich eine Runde UT3 spielen - Pustekuchen. Gut, denke ich mir, spielst Du eine Runde Crysis-PS - aber leider auch Pustekuchen. ;)

gnomi
2008-05-01, 22:49:30
Kann ja mal passieren. (insbesondere, zumal der ganze Service ja ohnehin kostenlos ist)

jay.gee
2008-05-01, 23:03:43
Kann ja mal passieren. (insbesondere, zumal der ganze Service ja ohnehin kostenlos ist)

Yo, gnomi. :) Passiert bei anderen Games gelegentlich auch mal. Es gibt ja noch Alternativen. ;)

Andi_669
2008-05-02, 00:56:14
Yo, gnomi. :) Passiert bei anderen Games gelegentlich auch mal. Es gibt ja noch Alternativen. ;)
Da es ja keine Alternative gibt mit UT3 Online zu spielen haben die dafür Sorge zu tragen das es funktioniert,
u. das es kostenlos ist lasse ich dabei auch nicht gelten, ich habe für UT3 Geld bezahlt, u. wenn das anmelden zur Pflicht wird muss es auch funktionieren,
das tut es aber seit mindestens 4-Tagen nicht mehr, :frown:

Die haben von jeden der sich einlogt Geld bekommen, also sollten die eventuell mal drüber nachdenken da mal etwas an Gamespy weiterzugeben,
damit es geht. :|

Jetzt konnte ich mich wieder einlogen, dafür kam nach 30min wieder die Meldung das ein Identischer Login festgestellt wurde, u. dieses Problem gibt es schon länger,
ich hab solche Meldungen über Google gefunden die mindestens 1-Monat alt sind,
vor 2 Tagen stand im Epic-Forum das das Problem behoben ist von wegen es wird immer schlimmer jetzt sehe ich noch nicht mal mehr meine Freunde, in der Liste im Game. :confused:

Kladderadatsch
2008-05-02, 07:41:04
Jetzt konnte ich mich wieder einlogen, dafür kam nach 30min wieder die Meldung das ein Identischer Login festgestellt wurde, u. dieses Problem gibt es schon länger,
ich hab solche Meldungen über Google gefunden die mindestens 1-Monat alt sind,
vor 2 Tagen stand im Epic-Forum das das Problem behoben ist von wegen es wird immer schlimmer jetzt sehe ich noch nicht mal mehr meine Freunde, in der Liste im Game. :confused:
hm, bei mir funktioniert der original-key nicht. irgendwas scheint bei denen faul zu sein..

Ri*g*g*er
2008-05-02, 09:11:45
JO, diese Meldung mit dem doppel Login hatte ich nach dem 2. Patch auch ab und zu.
Hab erst gedacht WTF hat jetzt jemand meinen Key geklaut oder per Keygenerator nachgestellt.
Bis ich dann auch ein wenig gesucht habe und feststellen konnte das ich nicht alleine bin und es an gamespy liegt.

Bin gestern dann auf Team Fortress 2 ausgewichen *G*

Die neue Map ist sehr genial und Valve führt nun für jede Klasse freispielbare Waffen ein usw.
Yes

Gruss
Ri*g*g*er

Ernie
2008-05-02, 11:43:15
Wo kriege ich denn die Legomap her?

_DrillSarge]I[
2008-05-02, 13:41:58
Wo kriege ich denn die Legomap her?
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=602931

Andi_669
2008-05-02, 17:00:19
Bin gestern dann auf Team Fortress 2 ausgewichen *G*

Da ich keine Lust habe mir noch mal HL2 u. Episode1 zu kaufen, fällt Team Fortress 2 aus,
bei Crysis sind noch mehr Cheater unterwegs als bei UT3, :|

u. andere Multiplayergames hab ich nicht, die Aktuellen Battlefield gefallen mir überhaupt nicht mehr.

Andi_669
2008-05-02, 23:40:53
Leider hat das Dateien austauschen nichts gebracht :(
Ich habe noch ein bisschen nachgeforscht... Scheinbar muss WinXP neu installiert werden um das Problem zu lösen. Ist für mich aber keine Option...

mfg Kinman
Den Beitrag im Epic-Forum (http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=604145) kennst du schon, wenn nicht eventuell hilft das ja. ;)


Scheit jetzt wieder zu laufen :D
Ich hatte heute jedenfalls keine Probleme mehr, endlich:tongue:

sei laut
2008-05-02, 23:43:58
Da ich keine Lust habe mir noch mal HL2 u. Episode1 zu kaufen, fällt Team Fortress 2 aus,
Team Fortress 2 gibts nun auch einzeln.

Saw
2008-05-03, 01:08:00
Jupp, Portal einzeln, Team Fortress 2 einzeln....aaaaaaber HL²: Episode 2 wieder als Teil eines Half Life² Pakets. :rolleyes:

Andi_669
2008-05-03, 01:59:20
Jupp, Portal einzeln, Team Fortress 2 einzeln....aaaaaaber HL²: Episode 2 wieder als Teil eines Half Life² Pakets. :rolleyes:
Na toll, u. wenn Episode 3 rauskommt kann ich mir dann noch mal alles kaufen,
da warte ich doch lieber gleich auf Episode 3, oder die ganze HL-Serie ist für mich gestorben, wenn die den Hals nicht voll genug bekommen :|

Nightspider
2008-05-03, 04:14:27
TF2 gibts über Steam für 15 Euro, also kein Beinbruch...

Ernie
2008-05-08, 16:37:22
Unterstützt UT3 mittlerweile Dx10 (Performance oder Bildqualitätsverbesserungen?)?

Grey
2008-05-08, 16:40:11
Unterstützt UT3 mittlerweile Dx10 (Performance oder Bildqualitätsverbesserungen?)?

Nein.

Deathcrush
2008-05-19, 09:52:08
Frage, ist es schon mal jemanden aufgefallen, das man mit 4AA eine bessere Perfomance hat als 2AA? Komisch, oder? Ist mir gestern bei Necropolis und Suspense aufgefallen, das 2AA oft schwammiger wirkte und 4AA hingegen einfach smoother lief.