PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann gilt ein Ausländer als "integriert"?


Seiten : 1 [2]

Trap
2007-12-19, 16:21:39
Wohin wirst du, deine Eltern und deine Kinder abgeschoben, wenn jemand aus deiner Sippe mal Mist baut? Ich mein, gleiches Recht für alle...
Ins Gefängnis? Dann hat man halt wie in den USA ~1% der Bevölkerung in Gefängnissen...

Alexander
2007-12-19, 16:23:41
Ins Gefängnis? Dann hat man halt wie in den USA ~1% der Bevölkerung in Gefängnissen...
Mit seiner ganzen Sippe?

Trap
2007-12-19, 16:30:24
Mit seiner ganzen Sippe?
Klar, irgendwie muss man ja von 0,1% Gefängnisinsassen auf 1% wie in den USA kommen ;)

123456
2007-12-19, 16:34:50
Allerdings muss ich Mayday zum Teil beipflichten. Das Strafrecht muss verschärft werden. Migranten (also ohne deutsche Staatsbürgerschaft), die mehrfach Straffällig werden, müssen abgeschoben werden!

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass dies nicht bereits so geschehe, nur weil man nicht täglich im Fernsehen von Abschiebungen hört? Leicht ist die Umsetzung allerdings, besonders im bürokratischen Deutschland, bestimmt nicht. Es ist doch beispielsweise ein Unterschied, ob jemand, der einen Monat lang in Deutschland lebt und einen Menschen beraubt oder ob jemand, der seit zwei Jahrzehnten mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis hier lebt, hier zur Schule gegangen ist und hier arbeitet, einen Mitbürger beraubt. Letzterer wird sich in seiner angeblichen "Heimat" (laut Pass) niemals eine Existenz aufbauen können, weil er da evtl. höchstens geboren ist.

ux-3
2007-12-19, 17:15:18
Wer bin ich? Migrant. Wer seit ihr? Nicht Migranten. Ist das so schwer zu verstehen?


Also ich bin Ex-Migrant. :D

Popeljoe
2007-12-19, 18:15:20
Auf der Suche nach dem letzten Wort. Abdul Alhazred sucht weiter. Unterstützen auch Sie diesen geplagten Mann!
Ehrlich gesagt würde ich dir gerne sowas, wie ein Threadverbot hier erteilen! Wenn du nichts außer Obigem beitragen willst, dann wäre es doch wohl problemlos möglich sich einfach mal rauszuhalten oder?!?!!

XenoX
2007-12-19, 18:57:53
Wie schaut es denn mit den ganzen "ausländischen" Straftätern ohne dauerhafte Aufenthaltserlaubniss aus?

Insbesondere ein Großteil der Einbruch- und Raubdelikte gehen ja häufig auf osteuropäische Banden.

Deren Straftaten werden seitens "Maydays-Statistiksichtweise" ja gerne den "Migranten" untergeschoben ;)

XenoX
2007-12-19, 19:02:27
Ein schönes Beispiel aus dem "Abschiebealltag" in Deutschland.

Eine ehemalige Klassenkameraden sollte am Ende der 11. Klasse Gymnasium nach Afghanistan abgeschoben werden, weil sie die Versetzung in die 12. Klasse nicht geschafft hat. (Die Lage hatte sich ja 2004 schon gebessert in Afghanisten :|)

Das Mädchen lebte seit 16 Jahren in Deutschland und konnte die Abschiebung letztlich nur durch eine "Zwangsheirat" verhindern.

PS: Bundesland Hamburg samt des CDU-Senats.

ux-3
2007-12-19, 19:03:02
Diese Banden sind nicht integriert, da bin ich mir recht sicher. Ich glaub auch nicht, dass die wirklich integriert werden wollen.

Gruß,
ux-3

XtraLarge
2007-12-19, 23:32:02
Na was soll das? Mit "Migranten" wurde ich angesprochen. Wer bin ich? Migrant. Wer seit ihr? Nicht Migranten. Ist das so schwer zu verstehen?

edit: Abgeschoben wird doch. Ich kenne etliche idioten von meiner Jugend-Zeit die abgeschoben wurden. Ist auch gut so. Solche Leute sollte man gleich nach Vulkanien abschieben um denen ein bischen Selbstbeherschung beizubringen.

Sorry! War nicht persönlich gemeint! Aber mir geht eben dieses "ihr" und "wir" tierisch auf den Sack! Denn das baut schon im Kopf eine Blockade auf!

Nach dem was ich hier schon so gelesen habe, würde ich mit dir bestimmt mal einen trinken gehen!

OnTopic:

Ich bin ein Mensch, der gerne mal in eine Kneipe/Café/Bar geht, um seinen Spaß zu haben. Dort "lernt man dann auch immer ein paar Leute kennen". Vor knapp zwei Wochen jedoch, war ich mit einem Kumpel in einer Kneipe, in der wir auch Dart spielten. Es waren zwei "Dart-Automaten" nebeneinander. Am anderen Dart waren 3 Männer und 2 Frauen türkischer Abstammung am spielen. War auch eigentlich eine ganz lustige Truppe, aber sobald du mal was gesagt hast, wurde gleich die finstere Miene aufgesetzt und das war es dann. zudem haben sie sich die ganze Zeit auf türkisch unterhalten...Kann ich akzeptieren, aber ich finde es nicht besonders toll...

ux-3
2007-12-19, 23:38:04
Was hätte sich in dieser Situation für dich in deinem Kopf geändert, wenn sich diese Gruppe in Deutsch miteinander verständigt hätte?

Gruß,
ux-3

XtraLarge
2007-12-19, 23:55:28
Was hätte sich in dieser Situation für dich in deinem Kopf geändert, wenn sich diese Gruppe in Deutsch miteinander verständigt hätte?

Gruß,
ux-3

Die Mischung hat es in diesem Moment gemacht. Es ist ja auch immer eine "Gefühlssache". Aber sie haben definitiv nicht den Eindruck gemacht, sich mit jemand anderem einlassen zu wollen. Mag natürlich sein, dass das ihrem Naturell entspricht, aber die Reaktion war mir zu krass...

Mal abgesehen davon braucht sich in meinem Kopf garnichts zu ändern. Die beste Pizza in der Stadt kaufe ich bei einem Kurden, die beste Currywurst bei einem Bekannten aus Sri Lanka und mein Auto repariert ein Iraner. Zwei meiner besten Arbeitskollegen sind ein Türke und ein Marokkaner! Alles "Top Leute"! So wie der größte Teil der Migranten eben auch!

Ich sage es immer wieder: Wir können verdammt viel voneinander lernen!

Bl@de
2007-12-20, 09:57:14
Meiner Meinung nach wenn folgendes erfüllt ist:

- Spricht lieber Deutsch als seine Muttersprache


in der öffentlichkeit ... zuhause rede ich nie deutsch. wenn ich mit leuten zu tun hab sind sie aber oft erstaunt, dass ich kein deutscher bin ;D

Abdul Alhazred
2007-12-20, 11:17:02
wenn ich mit leuten zu tun hab sind sie aber oft erstaunt, dass ich kein deutscher bin ;D

Geht mir genauso.

Brunt, FCA
2007-12-20, 13:13:40
Für mich ist jemand integriert, wenn er in Deutschland lebt weil er das Land mag, und nicht um es zu ändern oder finanziell auszulutschen.