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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D W.I.P. (Work In Progress)


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-GENO-
2008-04-03, 11:31:22
Ich geb noch mal nen tipp, eigentlich generell, aber eher für LW.

Spiegelungen und Reflexionen mal probeweise winkelabhängig machen. Bei Reflection (der Wert der da steht ist egal) auf das T klicken, Gradient oben rechts einstellen. Bei nput Parameter "Incidence Angle" auswählen. Bei "0" Grad einen sehr niedrigen Wert nehmen (nahe 0), bei "90" Grad würd ich bei metallen nicht mehr als 40 wählen.

Das bringt eine sehr viel authentischere Reflexion. In Verbindung mit Imagemaps wirkt das dann schon sehr edel.


So mache ich in LW immer Glas, mit einem Incidence Gradienten für Reflektion und Transparenz. Ich füge aber bei 20-30° immer noch eine Zwischenstufe ein damit der Falloff nicht so gradlinig wird. :)

Für Metalle nehm ich aber lieber die Conductor Node da die schnell eingestellt ist und weil sie ausserdem "Energy conserving" ist.

Der Effekt den ich beschreibe äußert sich so, dass wenn man flacher auf das Material schaut, es mehr spiegelt als wenn man direkt draufschaut. Das ist schon richtig, denn wenn man bspw. auf Wasser schaut, stellt jeder fest, dass es mehr spiegelt wenn man flach drauf sieht (Thema Winkel der Totalreflexion) als wenn man senkrecht drauf sieht. Auch sehr zu sehen bei Keramiken. Werte sind iterativ zu bestimmen.

Das ist einfach mit einem konstanten Wert von Reflectivity nicht zu erreichen. Thats all Im sayin'!


Deine Werte oben sind verkehrt rum denn 90° heisst senkrecht auf die Oberfläche schaun also müsste hier der niedrige Wert stehen und bei 0° der hohe Wert. ;)

radi
2008-04-03, 15:46:53
Kann sein dass sie verkehrt sind, war aus dem Gedächtnis aus geschrieben. schon lange nichts mehr gemacht mit LW!

christoph
2008-04-03, 16:49:25
deswegen hatte ich ja auch die kurve gepostet :wink:

(del)
2008-04-04, 18:27:06
Hmm hab hier mal was ganz anderes zum posten und zwar etwas das mit Spielen zu tun hat und zwar mit Star Trek Voyager:Elite Force. Für die die es nicht kennen es ist ein Shooter basierend auf der Q3 Engine von Raven produziert.
Ich fand die orginal Raven Maps immer sehr steril mit ner richtigen Krankenhausatmosphäre und hab im Q3Radiant einige Maps überarbeitet und auch in Lightwave neu kreiert.

Hier ein Ingame Screenshot wie die Map im Orginal aussieht.

http://img211.imageshack.us/img211/561/voy2ravenle2.th.png (http://img211.imageshack.us/my.php?image=voy2ravenle2.png)

Und hier ein Ingame Screenshot von meiner neuen Version.

http://img259.imageshack.us/img259/421/voy2lemonuo8.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=voy2lemonuo8.jpg)

Und die Lightwave Version (welche noch nicht fertig ist)

http://img259.imageshack.us/img259/7799/ctfvoy2lemonjs3.th.png (http://img259.imageshack.us/my.php?image=ctfvoy2lemonjs3.png)

Aus einer anderen Perspektive.


http://img229.imageshack.us/img229/7016/voy2raven2sl9.th.png (http://img229.imageshack.us/my.php?image=voy2raven2sl9.png)


http://img229.imageshack.us/img229/5065/voy2lemon2wh3.th.jpg (http://img229.imageshack.us/my.php?image=voy2lemon2wh3.jpg)


http://img511.imageshack.us/img511/5511/ctfvoy22lemonwv2.th.png (http://img511.imageshack.us/my.php?image=ctfvoy22lemonwv2.png)

Anbei noch eine Frage an die Lightwave Nutzer. Ich habe mich bisher noch nicht wirklich viel mit den Nodes beschäftigt da ich sie einfach nicht gebraucht hab aber wie bekomm ich es hin das ein Objekt mit einem Dielectric glüht,bzw selbst Licht abgibt? Die luminosity Einstellung zeigt keine Wirkung und das normale Glow Setting sieht einfach total hässlich aus :frown:

-GENO-
2008-04-04, 19:48:12
Anbei noch eine Frage an die Lightwave Nutzer. Ich habe mich bisher noch nicht wirklich viel mit den Nodes beschäftigt da ich sie einfach nicht gebraucht hab aber wie bekomm ich es hin das ein Objekt mit einem Dielectric glüht,bzw selbst Licht abgibt? Die luminosity Einstellung zeigt keine Wirkung und das normale Glow Setting sieht einfach total hässlich aus :frown:


Schöne Bilder. Dein Problem ist folgendes: Sobald du eine Node aus dem Materials Slot nimmst (Dielectric, Conductor usw.) werden alle Settings aus dem normalen Mat Panel deaktiviert. Unten mal ein Screenshot mit einem (schnellen) Setup wie du Glas bekommst aber trotzdem die Settings im normalen Mat Panel nutzen kannst. Die Fresnel Node sollte den selben IOR haben wie der Refraction Index im Mat Panel. Das Problem dabei ist das ein Mat nicht transparent + selbstleuchtend sein kann (siehe Ball in der Mitte). Folgende Lösungen wären möglich. Eine Lampe ins Glas packen die das Licht liefert oder eine Kopie das Glasobjektes erstellen das dann aber ein normales leuchtendes Mat bekommt. Damit man dann aber nur das Glas sieht musst du beim Leuchtobjekt einen Haken bei "Unseen by Camera" setzen. So liefert es Licht ist aber selbst nicht sichtbar. :)

http://www.imgnow.de/uploads/Unbenannta7bjpg.jpg

frix
2008-04-05, 19:30:04
Servus. Hab ja vor ein paar wochen mit dem portrait meines vaters angefangen.
Die displacementmap fürs gesicht ist soweit fertig. Bin gerade dabei die basisshader zu erstellen.Vor allen bei den zähnen tu ich mich sehr schwer. Diese sind auch von der Form her noch nicht optimal. Parallel dazu müssen noch eine reihe von texturen gemacht werden. Bump map, specular map, color map, epidermal map. usw. Die zähne haben auch eine uvmap. Werd diese also auch texturieren.
Achja, da ich dieses mal gerne mit fotos texturieren will bin ich gerade auf der suche nach hochauflösenden fotos von männer gesichtern, die auch noch gut ausgeleuchtet sein sollten. Vllt hat ja jemand von euch ein tipp für mich. Die google suche hat nicht viel ergeben.
http://img329.imageshack.us/img329/2557/comparisonfb3.jpg

radi
2008-04-07, 07:36:28
Schöne Bilder. Dein Problem ist folgendes: Sobald du eine Node aus dem Materials Slot nimmst (Dielectric, Conductor usw.) werden alle Settings aus dem normalen Mat Panel deaktiviert. Unten mal ein Screenshot mit einem (schnellen) Setup wie du Glas bekommst aber trotzdem die Settings im normalen Mat Panel nutzen kannst. Die Fresnel Node sollte den selben IOR haben wie der Refraction Index im Mat Panel. Das Problem dabei ist das ein Mat nicht transparent + selbstleuchtend sein kann (siehe Ball in der Mitte). Folgende Lösungen wären möglich. Eine Lampe ins Glas packen die das Licht liefert oder eine Kopie das Glasobjektes erstellen das dann aber ein normales leuchtendes Mat bekommt. Damit man dann aber nur das Glas sieht musst du beim Leuchtobjekt einen Haken bei "Unseen by Camera" setzen. So liefert es Licht ist aber selbst nicht sichtbar. :)

http://www.imgnow.de/uploads/Unbenannta7bjpg.jpg

Keine Ahnung ob das ein richtiger Versuch mit dem Glas-Material war aber das ist nicht sonderlich überzeugend.

In LW muss man bei Glas noch beachten dass man etwas anders modeln muss. Man muss sein Model nämlich 2 mal übereinander haben. Einmal, ganz normal gemodelt, wie jedes andere auch, richtet sein Material ein (Refraction ist bei Glas übrigens 1.3) danach selektiert man alle Polys kopiert sie und fügt sie wieder ein, einfach über den anderen. Jetzt wo sie noch selektiert sind flipped man sie noch und gibt ihnen eine andere Surface (bspw Glas_flipped) mit Refraction 1.0. Das muss man machen damit Brechung und Lichtdurchflutung richtig berechnet werden, ansonsten stimmt das nicht.

Transparenz und reflectivity mit Gradient und Incidence Angle, Diffuse um die 5% Colorfilter je nach geschmack und Glas.

frix
2008-04-07, 11:30:44
Ein IOR von 1,3 ist zu wenig für Glas. Wasser liegt bei 1,3, Glas eher bei 1,5.

frix
2008-04-07, 14:16:14
Hab nun einiges an Arbeit in die Zähne investiert. Ich beiß mir sprichwörtlich daran die zähne aus. :rolleyes:
Großes problem an der sache ist. Ich arbeite mit FG und im mund sehen die zähe wesentlich schlechter aus.

http://img145.imageshack.us/img145/7721/teethpx6.jpg

-GENO-
2008-04-07, 15:54:14
Keine Ahnung ob das ein richtiger Versuch mit dem Glas-Material war aber das ist nicht sonderlich überzeugend.

In LW muss man bei Glas noch beachten dass man etwas anders modeln muss. Man muss sein Model nämlich 2 mal übereinander haben. Einmal, ganz normal gemodelt, wie jedes andere auch, richtet sein Material ein (Refraction ist bei Glas übrigens 1.3) danach selektiert man alle Polys kopiert sie und fügt sie wieder ein, einfach über den anderen. Jetzt wo sie noch selektiert sind flipped man sie noch und gibt ihnen eine andere Surface (bspw Glas_flipped) mit Refraction 1.0. Das muss man machen damit Brechung und Lichtdurchflutung richtig berechnet werden, ansonsten stimmt das nicht.

Transparenz und reflectivity mit Gradient und Incidence Angle, Diffuse um die 5% Colorfilter je nach geschmack und Glas.


Das war kein Glasversuch, ich wollte LemonWolf eine Möglichkeit zeigen Glas + Luminosity zu erreichen. :)

Das mit den Air-Polys weiß ich, bei der Dielectric Node braucht man allerdings keine Air-Polys mehr. Das Air Mat sollte übrigens bei allen Werten 0% haben ausser Transperanz auf 100% und wie du bereits sagtest IOR 1.0. Ein IOR von 1.3 ist viel zu wenig für Glas, 1.50 bis 1.60 je nach Härte sollte es sein. Hier mal ein LightWave Bild von mir mit Glas. :)

http://www.imgnow.de/uploads/Drink243jpg.jpg

MfG

christoph
2008-04-07, 18:31:09
ich benutze für sowas meist 3 shader, einen für die glas-luft flächen mit ior 1,5, einen für die flüssigkeit/luft fläche mit ior 1,33 und einen für die flüssigkeit-glas flächen mit ior 0,8 (oder shader mit ior in/out parameter).

http://s3.directupload.net/images/080407/rnyymn2l.jpg

-GENO-
2008-04-07, 19:37:08
Bei LightWave läuft das etwas anders. Man muss das gesamte Mesh kopieren, die Normalen umkehren und dem ganzen eine 100% Transparenz mit IOR 1.0 geben. Das muss man tun weil LW beim Austritt des Strahls aus dem z.B. Glas nicht erkennt das sich das Medium ändert da die Normalen von der Kamera weg zeigen. Darum auch das Air Medium mit den umgekehrten Normalen, so erkennt LW das der Ray von Glas zu Luft gebrochen werden muss. Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder sonstwas aber bei LW muss man das halt so machen. Alternativ kann man seit LW 9.2 auch die Dielectric Node benutzen, die braucht keine Air Polys mehr. Da FPrime aber seltsame Ergebnisse mit der Dielectric Node fabriziert sollte man dort den "alten" Weg gehen, der rendert ausserdem schneller als die Node. ;)

IceKillFX57
2008-04-08, 00:33:28
aus langeweile angefangen:
http://img3.imagebanana.com/view/6l03fz1f/Homer2.jpg

frix
2008-04-09, 15:44:55
Sagt mal macht ihr bei euren 3D renderings eine gamma korrektur. Ich bin heute auf eine große wissenslücke bei mir gestoßen.

frix
2008-04-09, 16:49:04
Hier der Link zum thema:
http://www.xsi-blog.com/archives/133

-GENO-
2008-04-09, 17:18:50
Wenn das Bild "echt" aussehen soll rendere ich immer mit Output Gamma 1.6 und dem entsprechenden Reverse Gamma bei den Texturen, denn Gamma 2.2 ist meist viel zu hell. Ausserdem rendere ich immer in einem 32bit Floating Point Format und jage es hinterher durch einen Reinhard Tonemapper. :)

frix
2008-04-09, 17:27:42
ist das ein externer tone mapper für ps?

frix
2008-04-09, 17:34:35
ich muss mich daran auch erstmal gewöhnen. Bzw. muss man sparsamer an den lichteinstellungen schrauben. Was besonders nervig ist, dass z.B. die Farben im Color picker bei maya mit einem gamma von 2.2 und nicht linear angezeigt werden. Deshalb erscheint einem das bild auch immer zu hell.

-GENO-
2008-04-09, 18:51:47
ist das ein externer tone mapper für ps?


Nein Reinhard ist ein Tonemapping Algorithmus, einer von vielen verschiedenen. Ich bevorzuge Reinhard 05 da er die Farben kaum ausbleicht und für schön realistische Ergebnisse sorgt. Der in meinen Augen beste Tonemapper ist Qtpfsgui (http://qtpfsgui.sourceforge.net/index.php). Er ist kostenlos und hat massig verschiedene Tonemapping Algorithmen eingebaut, natürlich auch Reinhard 05. Probiers mal aus, die Handhabung ist simpel. Einfach ein 32bit HDR Bild (*.hdr, *.exr usw.) in das Programm laden dann auf "Das HDR Farbabbilden" klicken und mit den Filtern rumspielen. :)

frix
2008-04-09, 21:40:36
danke für den tipp. Hab bis jetzt nur mit dem internen lens shader rumgespielt der einen einfachen tone-mapper darstellt.
Wie gehst du vor, wenn du noch test-renderings machst und nicht jedes der renderings als 32bit exportieren möchtest um es durch den externen tone mapper zu jagen?

-GENO-
2008-04-09, 22:27:19
Ich rendere mit FPrime da braucht man keine Testrenderings weil ich damit immer ein kleines Fenster (800x600) offen habe das ununterbrochen die Szene rendert. Aus diesem Fenster heraus speichere ich dann schnell ein HDR oder EXR ab und packe es in den Tonemapper. Wenn alles passt mache ich das kleine Preview Fenster zu da es auf 800x600 beschränkt ist und starte den eigentlichen FPrime Renderer. Der spuckt nach ein paar Sekunden ein fertiges aber sehr grobkörniges Bild aus das ich dann in Gimp nutzen kann um alle Filter usw. zu bearbeiten. Wenn die dann passen ersetze ich das grobe Bild durch das inzwischen fertige feinkörnige Bild. :)

Btw wenn du mehr zu dem Thema wissen möchtest, dann google mal nach "Linear Workflow" denn so nennt man die ganze Gamma Geschichte im 3D Bereich.

frix
2008-04-10, 01:02:02
Mal wieder ein update. Heute hab ich beschlossen ein schnelles rendering mit groben texturen zu machen um dann eine grobe fotomontage mit haaren zu machen. Hab dabei einige mängel an der kopform und den augen festgestellt und in ps entsprechend hingetrickst.
http://img180.imageshack.us/img180/989/overpaintly4.jpg

san.salvador
2008-04-10, 08:13:36
Also ich finde es einfach toll deinem Projekt beim Wachsen zuzusehen. :up:

christoph
2008-04-10, 15:40:49
Sagt mal macht ihr bei euren 3D renderings eine gamma korrektur. Ich bin heute auf eine große wissenslücke bei mir gestoßen.

gamma korrektur ist ein absolutes muss. hier gibts nen guten thread:
http://forum.german-mentalray-wiki.info/viewtopic.php?t=1116

und 2 artikel in englisch:
http://www.mymentalray.com/wiki/index.php/Gamma
http://www.mymentalray.com/wiki/index.php/Linear_color_space

frix
2008-04-10, 16:39:04
danke nochmals für die links christoph. Hab meinen workflow bereits entsprechend angepasst.

frix
2008-04-12, 00:31:42
Update:
Hauttexturen und bumpmap sind fast fertig, noch ein paar kleinere anpassungen.
Es fehlt noch die specular map. Dann müssen noch richtige 3D haare gemacht werden. Am 16. hatter Geburtstag das wird noch richtig stressig, wenn ichs drucken lassen will. War heute schon kurz vorm ausrasten, nachdem zbrush 2x beim speichern abgekackt ist.

http://img205.imageshack.us/img205/3333/uwepsql9.jpg

IceKillFX57
2008-04-12, 01:48:49
immer diese angeber xD

Matthias1981
2008-04-13, 10:45:16
@frix: echt cool aber er schielt leicht. ist das so gewollt??

So.
Wollte mal anfangen das Gebäude zu erstellen in dem ich arbeite.
Hier nach 1 Stunde Modellierzeit.
Renderzeit ca. 30 Minuten

http://img153.imageshack.us/img153/988/separkdh2.th.jpg (http://img153.imageshack.us/my.php?image=separkdh2.jpg)

ESAD
2008-04-14, 08:23:23
ich hab ein problem mit mesh emittern

das ergenis hier schaut so aus:
http://666kb.com/i/axsfnrlhlpagsthlw.jpg


gerendert wurde es mit yafray, photonen und gi jemand ne idee wo das problem liegt?

MadMax@
2008-04-14, 08:25:23
..

-GENO-
2008-04-14, 09:46:05
ich hab ein problem mit mesh emittern

das ergenis hier schaut so aus:
http://666kb.com/i/axsfnrlhlpagsthlw.jpg


gerendert wurde es mit yafray, photonen und gi jemand ne idee wo das problem liegt?


In YafRay rein über Mesh-Emitter zu beleuchten ist keine gute Idee, das führt zu Noise und Light-Leaks. Das klappt, wenn überhaupt, nur mit sehr sehr großen Emittern. Die kleinen Kugeln(?) deiner Szene reichen da kaum aus. Entweder baust du zur Unterstützung ein paar Lampen ein oder du verwendest zum Rendern Kerkythea, Yaf(a)Ray oder Indigo. Diese Engines kommen auch mit sehr kleinen Mesh-Emittern zurecht, besonders Kerkythea und Indigo können in dem Bereich punkten.

Wenn du einen halbwegs schnellen Photonmapper brauchst nimm Yaf(a)Ray und für die Pathtracing Schiene würde ich Indigo oder Kerkythea nehmen. Bei Kerkythea ist zu beachten das sein Photonmapper langsam und artefaktbehaftet ist, hier in jedem Fall über Pathtracing rendern. Kerkythea punktet hauptsächlich mit dem sehr guten Materialsystem aber leider kann man hier abgebrochene Renderings nicht wieder aufnehmen. Bei Indigo kann man das! Zusätzlich gibts bei Indigo mit Violet einen guten Tonemapper mit dem man das Bild hinterher noch gut manipulieren kann.

Allgemein würde ich von YafRay Abstand nehmen, die Engine ist quasi tot und schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik. Sein Nachfolger Yaf(a)Ray ist seit einigen Monaten verfügbar und wird sehr schnell weiterentwickelt.

ESAD
2008-04-14, 10:46:28
hm gibt es bei yafaray eine möglichkeit das alles von blender (windows) zu exportieren und es auf einem anderen pc (debian) ohne blender zu rendern? hab mich da bei google ein bisschen eingelesen und linux(debian) packages scheint es ja davon zu geben. und ein python script was es exportieren kann nur kann ich das dann überall rendern?

-GENO-
2008-04-14, 10:58:14
Keine Ahnung, sorry. Ich meide Linux wie der Teufel das Weihwasser. ;)

ESAD
2008-04-14, 12:52:25
ok : ) yafray rendert interessanterweise unter debian (32 bit) bei mir teilweise doppelt so schnell wie unter windows gg

Drehrumbumm
2008-04-14, 20:43:19
@Frix:
schaut richtig gut aus!

-wie willst du's denn drucken?

Hab mir nämlich nur grad gedacht, dass eine Frontansicht alleine vielleicht etwas langweilig sein könnte und der Arbeit die drin steckt nicht so ganz gerecht wird....das geht auch mit jedem 3€-Papierfotoapparat ;)
(etwas arg banal ausgedrückt...),
aber eine Collage aus verschiedenen Ansichten, evtl. sowas wie ein wireframe, verschiedene Zwischenschritte im Prozess usw....
-alternativ einmal als Porträt und dazu eine Mappe mit anderen Bildern/Prozess...
fänd ich persönlich Stimmiger zu so einem Digitalen Kunstwerk,
auch weil besser sieht, wieviel Arbeit drin is (auch Laien, z.B. wenn Freunde/Bekannte/Kunden/...) von deinem Vater das Bild sehen
und dann nicht einfach nur denken "hm, irgendwie wirkt das Foto komisch...." ;)

Naja, nurmal wieder meine 2 Cent :)


Gruß

frix
2008-04-14, 21:28:41
he drehrumbumm. Die frontansicht war nur für ein paar testrenderings gedacht, da dort der wiedererkennungwert bisher am schlechtesten war. Ich finde deine idee gut eine mappe/collage oder sowas zu erstellen.
Haare in 3D treiben mich noch in den wahnsinn bzw. das programm an sich. Ein absturz alle 1-2h. Hab ich ein hals.

Gast
2008-04-15, 11:23:10
fänd ich persönlich Stimmiger zu so einem Digitalen Kunstwerk,
auch weil besser sieht, wieviel Arbeit drin is (auch Laien, z.B. wenn Freunde/Bekannte/Kunden/...) von deinem Vater das Bild sehen
und dann nicht einfach nur denken "hm, irgendwie wirkt das Foto komisch...." ;)


imo wäre hier das ideale andwendungsgebiet von so einem digitalen fotorahmen.

Drehrumbumm
2008-04-15, 12:14:25
stimmt, das klingt auch gut....da kann man ja dann je nach Gusto nur ein Bild oder so ne Slideshow machen, oder?

frix
2008-04-15, 13:16:49
Jau find ich auch ne tolle idee. Leider sind die dinger recht teuer.

ESAD
2008-04-16, 09:51:48
es geht voran
http://666kb.com/i/axuiz8wstyahjhxes.jpg

AnarchX
2008-04-16, 10:40:03
Hängt das Waschbecken nicht etwas niedrig oder ist es ein Badezimmer für Kleinwüchsige? ;)

ESAD
2008-04-16, 11:37:55
meinst du das ist zu niedrig? ist ca so hoch wie bei uns hier gg und ich bin mit 1,84 wohl nicht kleinwüchsig

frix
2008-04-16, 12:05:43
hm mir kommt es auch zu niedrig vor. Evtl stimmen die größenverhältnisse der gegenstände zueinander nicht.

christoph
2008-04-16, 13:38:43
ja da stimmt was mit den grössen/höhen nicht. wie breit sind die fugen vom bodenmaterial??

RealHotzenplotZ
2008-04-16, 13:57:06
das Becken sollte ca dort anfangen wo der Spiegel die Unterkante hat! ;D

Gast
2008-04-16, 14:47:56
das Becken sollte ca dort anfangen wo der Spiegel die Unterkante hat! ;D

vielleicht ist es ein pissoir :D

-GENO-
2008-04-16, 16:17:42
vielleicht ist es ein pissoir :D

Mit Wasserhahn zum Schniedel waschen. :D

ESAD
2008-04-17, 08:26:31
jungs ihr seits grauslich gg

dcAlge
2008-04-17, 12:57:44
Mit Wasserhahn zum Schniedel waschen. :D
Ein Bidet? :D

Gast
2008-04-17, 13:15:38
jungs ihr seits grauslich gg


wieso? eher reinlich ;)

frix
2008-04-18, 02:49:44
Wens noch interessiert. Hab das portrait nun fertig und in diesem thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155524&page=47)
gepostet

MadHatter666
2008-04-20, 00:24:51
Neues "Projekt" ;-)

http://img261.imageshack.us/img261/9831/car1tv4.th.jpg (http://img261.imageshack.us/my.php?image=car1tv4.jpg)

MadHatter666
2008-04-21, 21:46:22
kleines Update:

- Hinterradaufhängung ist fertig (und mechanisch voll funktionsfähig)
- Kleinere Änderungen am Body

http://img183.imageshack.us/img183/2569/car4vc5.th.jpg (http://img183.imageshack.us/my.php?image=car4vc5.jpg)

san.salvador
2008-04-21, 21:52:50
Mir fällt ums verrecken nicht ein, wie das Spiel heißt, aus dem du die Karre geklaut hast. :D

frix
2008-04-21, 21:58:11
dethkarz? :biggrin:

san.salvador
2008-04-21, 21:59:11
dethkarz? :biggrin:
BÄM!!
Das isses! :D


http://www.doupe.cz/Files/Obrazky/art/v/various/score96cd2.jpg

Eines der geilsten Spiele ever. :up:

MadHatter666
2008-04-21, 23:15:13
Neeeee! Alles falsch!

Trackmania Nations! :biggrin:

san.salvador
2008-04-21, 23:21:05
Neeeee! Alles falsch!

Trackmania Nations! :biggrin:
Nun rate mal wie das Vorbild von TMN heißt ;)

frix
2008-04-22, 00:57:21
http://img509.imageshack.us/img509/7958/sfixi5.jpg

Wollte für diesen character schon lange mal ein gescheites still machen. Er stammt ursprünglich aus meiner abschlussarbeit. Eine AI ohne eigene identität/gesicht auf der suche nach persönlichkeit. Bin primär noch dabei eine pose zu finden.

RealHotzenplotZ
2008-04-22, 16:43:40
http://img509.imageshack.us/img509/7958/sfixi5.jpg

Wollte für diesen character schon lange mal ein gescheites still machen. Er stammt ursprünglich aus meiner abschlussarbeit. Eine AI ohne eigene identität/gesicht auf der suche nach persönlichkeit. Bin primär noch dabei eine pose zu finden.

schaut nach dem Video von Björk aus X-D

MadHatter666
2008-04-23, 13:19:17
Wieder ein kleines Update --> Frontspoiler und Rückspiegel.
Reifen etc hab ich ausgeblendet.

Am Abend gibts dann wahrscheinlich (wenn die Zeit reicht) ein animiertes Video der Hinterradaufhängung zu sehen.

http://img171.imageshack.us/img171/8060/car5ed0.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=car5ed0.jpg)

MadHatter666
2008-04-24, 00:39:22
fucking youtube... man sieht rein gar nichts :mad:

http://www.youtube.com/watch?v=smpx2rE5RNs

Gast
2008-04-24, 10:36:34
fucking youtube... man sieht rein gar nichts :mad:

http://www.youtube.com/watch?v=smpx2rE5RNs

dann klick mal auf "watch in high quality", zwar noch immer nicht gut, aber zumindest ganz brauchbar.

MadHatter666
2008-04-24, 12:11:26
Ist die "HQ"-Geschichte neu? hab anscheinend was verpasst :biggrin:

€dit:

noch zwei bilder von der aufhängung:

http://img74.imageshack.us/img74/9551/car5gq4.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=car5gq4.jpg)
http://img74.imageshack.us/img74/7718/car6um7.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=car6um7.jpg)

Kugellager fehlen halt noch :-)

frix
2008-04-24, 13:35:29
sieht gut aus. scheint ja ne detailierte sache zu werden. Wäre schön wenn dus innem externen programm rendern würdest. Ich glaub in sachen rendering bietet einem solid works nicht besonders viel?

MadHatter666
2008-04-24, 13:44:55
Habe leider kein anderes Programm zur Verfügung (und auch nicht die Nerven mich in eines einzuarbeiten).

Die letzten Bilder sind übrigens keine Renderings im klassischen Sinn, SWX hat (wenn man eine Quadro verbaut hat) einen Echtzeit-Renderer. Fürs Modellieren reicht das :)

Der Sinn dieser Aktion soll sein: ein mehr oder weniger komplett funktionsfähiges Auto zu modellieren. Radaufhängung, Lenkung, Differential und dergleichen stellt kein Problem dar. Der Motor an sich ist auch möglich, nur beim Getriebe werde ich mir vermutlich die Zähne ausbeißen (dafür ist SWX auch nur sehr bedingt geeignet).
Werde daher der Einfachkeit halber auf Motor und Getriebe verzichten - aber ansonsten kommt alles rein :)

Heute Abend klemme ich mich an das Differential und die Kugellager, sollte übers Wochenende dann fertig sein.

frix
2008-04-24, 13:51:02
feine sache, was studierst du noch gleich? ;)

MadHatter666
2008-04-24, 15:51:23
Studieren?

Nichts...

Habe eine Doppellehre als Maschinenbauer/Technischer Zeichner und 3 Tage SWX-Grundschulung (:rolleyes:) hinter mir - das wars. Dazu noch einige Jahre Praxis im Maschinenbau und im Werkzeug/Formenbau

Gast
2008-04-24, 17:39:03
Ist die "HQ"-Geschichte neu? hab anscheinend was verpasst :biggrin:


das gab es schon länger indem man an die URL &fmt=18 anhängt (wenn du das machst verweist es direkt auf das HQ-video), der link ist mir allerdings auch neu.

ESAD
2008-04-25, 20:07:42
also ich habe jetzt mit yafaray experimentiert und auch mein badezimmer mal testegerendert und es schaut garnicht mal so schlecht aus... nur meine texturen sind äh sagen wir mal "fehlerhaft"

das ist mal ein testrender mit yafaray:
http://666kb.com/i/ay431iy5ww1bsqp9g.jpg

mit blender internal passt

tips?

starfish
2008-04-25, 21:43:11
W.I.P von mir.

Geo is fast fix.
Nur einige zusätzliche Objekte noch.
Texturen noch nicht vorhanden.
Links zu hell.
Boden ist rein Test.

Was haltet ihr sonst so davon?


http://www.starfish-animatixx.de/test_7.jpg

ibo85
2008-04-25, 21:51:06
RL > http://666kb.com/i/ay45nh1rrqb4wt8pz.jpg

Modell >
http://666kb.com/i/ay45oll1r8swr4v3b.jpg

-GENO-
2008-04-25, 22:03:40
RL > http://666kb.com/i/ay45nh1rrqb4wt8pz.jpg

Modell >
http://666kb.com/i/ay45oll1r8swr4v3b.jpg

Ich würden den Untergrund/Hintergrund dunkler machen so das sich die Flaschen besser davon abheben. :)

also ich habe jetzt mit yafaray experimentiert und auch mein badezimmer mal testegerendert und es schaut garnicht mal so schlecht aus... nur meine texturen sind äh sagen wir mal "fehlerhaft"

das ist mal ein testrender mit yafaray:
http://666kb.com/i/ay431iy5ww1bsqp9g.jpg

mit blender internal passt

tips?

5 Bounces sind unnötig, 3 reichen bei den meisten Szenen vollkommen. Je weniger Bounces desto schneller rendert das Bild, bei komplexeren Szenen macht das natürlich mehr aus als in simplen Szenen. Ausserdem würde ich vom "Box" AA Filter Abstand nehmen, der "Mitchell" Filter liefert wesendlich bessere Ergebnisse (das ist übrigens in fast allen 3D Programmen der Fall). :)

ESAD
2008-04-25, 22:30:42
5 Bounces sind unnötig, 3 reichen bei den meisten Szenen vollkommen. Je weniger Bounces desto schneller rendert das Bild, bei komplexeren Szenen macht das natürlich mehr aus als in simplen Szenen. Ausserdem würde ich vom "Box" AA Filter Abstand nehmen, der "Mitchell" Filter liefert wesendlich bessere Ergebnisse (das ist übrigens in fast allen 3D Programmen der Fall). :)

i know gg habs mir auf der homepage angelesen :wink: mein problem bezog sich eher auf die texturen... ich stell nacher noch ein bild rein vom bad mit yafaray gerendert da ist gut das problem zu sehen

so das problem ist: er stellt keine texturen da!?
http://666kb.com/i/ay49v1aq92w32jqec.png

sie werden allerdings laut ausgabe in der commandozeile einwandfrei und ohne probleme geladen. von blender werden sie auch gefunden und yafray, etc. haben damit kein problem, kenn jemand die ursache für den texturschwund?

frix
2008-04-26, 23:29:16
http://img368.imageshack.us/img368/7719/sfi02rz8.jpg

Hab weiter am licht gerarbeitet. Das terrain mal grob angefangen und mich mal an volumen effekten probiert.

starfish
2008-04-27, 08:21:34
Neues W.I.P:

http://www.starfish-animatixx.de/003.jpg

-GENO-
2008-04-27, 09:38:19
i know gg habs mir auf der homepage angelesen :wink: mein problem bezog sich eher auf die texturen... ich stell nacher noch ein bild rein vom bad mit yafaray gerendert da ist gut das problem zu sehen

so das problem ist: er stellt keine texturen da!?
http://666kb.com/i/ay49v1aq92w32jqec.png

sie werden allerdings laut ausgabe in der commandozeile einwandfrei und ohne probleme geladen. von blender werden sie auch gefunden und yafray, etc. haben damit kein problem, kenn jemand die ursache für den texturschwund?

Yafaray kennt nur "Glob" und "UV" als Textur-Koordinaten, "Orco" usw. funktionieren nicht. Die Settings findest du bei Blender im Map Input Panel des Materials. :)

ESAD
2008-04-27, 11:35:12
Yafaray kennt nur "Glob" und "UV" als Textur-Koordinaten, "Orco" usw. funktionieren nicht. Die Settings findest du bei Blender im Map Input Panel des Materials. :)

das sind meine einstellungen:
http://666kb.com/i/ay5r2eikrsm0esv38.png

sollten soch alle passen?

-GENO-
2008-04-27, 12:01:38
...sollten soch alle passen?

Eigentlich schon. Probier testweise mal ein anderes Bildformat, Indigo z.B. mag *.bmp gar nicht. Vielleicht hat Yafaray auch eine Abneigung gegen ein bestimmtes Format.

IceKillFX57
2008-04-27, 12:21:36
frix... need als desktop Hingergrund^^

frix
2008-04-29, 18:51:12
frix... need als desktop Hingergrund^^
Fühle mich geehrt :)
Habs nun fertig und im passenden thread reingestellt. Was für ne Auflösung brauchst du denn?

IceKillFX57
2008-04-29, 20:08:12
Fühle mich geehrt :)
Habs nun fertig und im passenden thread reingestellt. Was für ne Auflösung brauchst du denn?

Wenns geht in 1440x900^^

frix
2008-04-29, 22:51:26
hier das bild in gewünschter auflösung. Halt mit PAL-balken, da das format ja etwas breiter ist. Irgendwie konnt ich keine PM schreiben.
http://img166.imageshack.us/img166/7658/sfi1440oe8.jpg

MadHatter666
2008-04-30, 09:37:36
Super Bild!

Werde das auch bei mir verwenden ;)

THX!! :)

frix
2008-04-30, 10:12:10
cool freut mich, dass es euch gefällt. :smile:
Größere auflösung ist auch kein problem.

ESAD
2008-05-01, 16:41:47
hat irgendjemand eine ahnung was an den texturen falsch laufen kann? yafaray verzerrt mir das alles total?

http://666kb.com/i/aya0qhlnhrwujf6n8.png

-GENO-
2008-05-02, 09:31:01
hat irgendjemand eine ahnung was an den texturen falsch laufen kann? yafaray verzerrt mir das alles total?

http://666kb.com/i/aya0qhlnhrwujf6n8.png

Tut mir leid da kann ich dir nicht helfen, ich habe Yafaray kaum benutzt. Nimm doch Indigo, damit kann ich dir helfen. :)

ESAD
2008-05-02, 12:43:49
hm das rendert doch um ein vielfaches länger oder?

schon jemand mit dem neuen cloth simulator gespielt? das teil ist echt nett (ok mit dem softbodies konnte man das meiste auch schon machen)
http://www.blendernation.com/2008/04/02/short-cloth-demo/

Gertz
2008-05-04, 23:24:52
Fühle mich geehrt :)
Habs nun fertig und im passenden thread reingestellt. Was für ne Auflösung brauchst du denn?
dann haette ich es gern in 1680x1050. :)

[Fox]
2008-05-05, 17:35:50
Also ich muss jetzt mal zugeben das ihre alle enorm gut geworden seid. Ich wollte auch schon seit langem wieder mal was machen, aber wegen Zeitmangel komm ich leider nicht dazu. Aber ihr solltet euch mal überlegen ob ihr am Animago Arward der im November mitmachen solltet. Denn paar Sachen sind verdammt geil. Ich muss sagen ihr das Potenzial dazu schon mitbringt.
Gruß
[fox]

Dicker Igel
2008-05-05, 23:37:18
Das stimmt, sind echt sehr sehr schöne Sachen dabei auch in den anderen Threads zum Thema :)

Tantum
2008-05-07, 10:58:37
Der DeLorean aus Zurück in die Zukunft im WIP...

http://img84.imageshack.us/img84/3921/rendershade19vk9.jpg

MadHatter666
2008-05-09, 19:44:50
Öhm... Hab ich Tomaten auf den Augen oder fehlt hier der rechte Vorderreifen?

MadHatter666
2008-05-12, 12:42:30
So... Hatte leider keine Zeit um mehr zu modellieren (kommt irgendwann noch), hab mich stattdessen mit Kameras, Perspektiven und Tiefenunschärfe beschäftigt... Langsam aber sicher komme ich dahin wo ich hin will :biggrin:

Muss mich mal intensiv mit Bühnen auseinandersetzen, da haperts noch gewaltig ;(

Meinungen?

http://img174.imageshack.us/img174/6509/car8ou3.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=car8ou3.jpg)

ESAD
2008-05-13, 22:38:00
meine hm interpretation einer überwachungskammera der umbrealla corp sollte eigentlich final sein aber mal schaun ob ich noch zeit finde was zu überarbeiten

http://666kb.com/i/aymfr37ssp3hajtjt.jpg

-GENO-
2008-05-15, 19:17:51
You can stand under my umbrella
(Ella ella eh eh eh)
Under my umbrella
(Ella ella eh eh eh)
Under my umbrella
(Ella ella eh eh eh)
Under my umbrella
(Ella ella eh eh eh eh eh eh)

Sorry ich konnte nicht widerstehen, dennoch ein feines Bild. :D

IceKillFX57
2008-05-18, 12:33:55
Ich find das bild an sich schön aber warum wirkt das für meine Augen oder Hirn wie eine Spielzeug Treppe ? :(
Soll jetzt nix neatives sein da es ja eig. echt aussieht aber irendwie wirkt das für meine Augen wie ein Spielzeug oder miniatur...warum ist das so?

Dicker Igel
2008-05-20, 14:47:08
warum wirkt das für meine Augen oder Hirn wie eine Spielzeug Treppe ?

Der Blick ist wohl nicht tief genug, die Kamera müsste halt etwas höher sein.
So hat man das Gefühl sie sei in Kopfhöhe.

frix
2008-05-20, 18:09:37
Ich würd die brennweite der camera stärker richtung weitwinkel verstellen
< 28mm brennweite

MadHatter666
2008-05-23, 20:23:07
Hihi :biggrin:

Für die vordere Radaufhängung fehlt mir immer noch die Zeit, kommt aber irgendwann :rolleyes:

Derweil ein wenig herumgeblödelt ;D

http://img395.imageshack.us/img395/1374/car15eb7.th.jpg (http://img395.imageshack.us/my.php?image=car15eb7.jpg)
http://img395.imageshack.us/img395/6792/car16be9.th.jpg (http://img395.imageshack.us/my.php?image=car16be9.jpg)
http://img395.imageshack.us/img395/7818/car14aq7.th.jpg (http://img395.imageshack.us/my.php?image=car14aq7.jpg)

IceKillFX57
2008-05-24, 14:49:54
Hihi :biggrin:

Für die vordere Radaufhängung fehlt mir immer noch die Zeit, kommt aber irgendwann :rolleyes:

Derweil ein wenig herumgeblödelt ;D

http://img395.imageshack.us/img395/1374/car15eb7.th.jpg (http://img395.imageshack.us/my.php?image=car15eb7.jpg)
http://img395.imageshack.us/img395/6792/car16be9.th.jpg (http://img395.imageshack.us/my.php?image=car16be9.jpg)
http://img395.imageshack.us/img395/7818/car14aq7.th.jpg (http://img395.imageshack.us/my.php?image=car14aq7.jpg)


Womit Modelst du eig.? (software)

Sieht recht cool aus aber mir gefällt das nicht:
http://img3.imagebanana.com/view/vfww130v/car14aq7.jpg

Gast
2008-05-24, 15:37:22
Womit Modelst du eig.? (software)

Sieht recht cool aus aber mir gefällt das nicht:
http://img3.imagebanana.com/view/vfww130v/car14aq7.jpg

da steht es eigentlich schon oben, nämlich solid works ;)

MadHatter666
2008-05-24, 17:37:11
Jep, SolidWorks.

Hab das mal schnell geändert, hat mich auch gestört...

http://img156.imageshack.us/img156/958/car17si2.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=car17si2.jpg)

Gast
2008-05-24, 20:04:24
wie ist das den passiert?

Gruß
IceKillFX57

MadHatter666
2008-05-24, 22:15:48
Einer der Radien war nicht ganz tangential, außerdem war die Geometrie an dieser Stelle nicht in Ordnung. Habe die Ausnehmung nun komplett neu gemacht...

Sotman
2008-05-26, 00:09:49
3dsmax + vray

http://img3.imagebanana.com/img/ovbqekea/clio_fr1_brandon.jpg

MadHatter666
2008-05-26, 10:10:51
Sehr schön! :up:

Fettkopp
2008-05-30, 09:52:15
schon bisschen was her, dass ich an meinem Heimkino weitergearbeitet hab. Die letzten Tage hatte ich wieder Zeit dafür. Teilweise nur Texturiert. Hat jamend n Plan wie man gut Leder (für das Sofa) darstellen kann?

http://www.tapi-online.de/Stuff/Keller.jpg

Gerendert in 4096*3500 , rezised auf 1024*768 :smile:

g0ne²
2008-06-07, 09:57:12
@MadHatter666... Sag mal, hast du beruflich mit Solidworks zu tun?

MadHatter666
2008-06-07, 12:53:17
Jep, sonst könnte ich mir wohl keine Software für 10k€ leisten. Für jede gekaufte Lizenz gibts für den, der mehr als 80% seiner Arbeitszeit damit arbeitet, eine Home-Lizenz.

g0ne²
2008-06-07, 16:37:59
Na das wollte ich ja nur Wissen... ;)

Btw: Schönes Modell

Mills
2008-06-12, 12:25:11
Neues W.I.P:

http://www.starfish-animatixx.de/003.jpg
Tip - Schnulleraufsätze sind aus Gummi, und nicht aus Glas. :wink:

Gast
2008-06-16, 08:58:43
Tip - Schnulleraufsätze sind aus Gummi, und nicht aus Glas. :wink:

Guggst du hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155524&page=48

Etwas nach unten scrollen.

starfish
2008-06-16, 08:59:13
Sorry, das war ich.
Nicht eingeloggt.

Mills
2008-06-17, 19:06:57
Sorry, das war ich.
Nicht eingeloggt.
Yo, so ists viel besser. Gefällt mir! :up:
Bloß der Tropfen auf dem Tisch sieht etwas künstlich aus, zumal im Schnuller scheinbar nichts drin ist, und die Flasche 101% voll ist.

starfish
2008-06-20, 09:57:35
Yo, so ists viel besser. Gefällt mir! :up:
Bloß der Tropfen auf dem Tisch sieht etwas künstlich aus, zumal im Schnuller scheinbar nichts drin ist, und die Flasche 101% voll ist.

Ja ich hatte die Flasche bei den Shot damals einfach mitsammt des Inhalts umgedreht XD

Hab das auch schon ewig korrigiert, nur noch nicht geschaft rauszurendern.

g0ne²
2008-06-21, 12:05:02
avus project... status: W.I.P . . .

http://666kb.com/i/azpj6addicu7jqc8n.jpg

DraconiX
2008-06-22, 07:39:06
Tada... hab momentan wenig zeit für Private Renderrings :(... Aber ab und zu... gönn ich mir einfach mal 5mins... Tisch hat meine Freundin vor 3-4 Wochen gekauft :D

http://www.abload.de/img/tablepmc.jpg

http://www.abload.de/img/brille1ht4u74t.jpg

http://www.abload.de/img/brille2ht4up0f.jpg

ESAD
2008-06-24, 22:36:56
ein kleines test setup um ein bisschen mit glas + yafaray zu testen

http://666kb.com/i/azt0ofhby7j9s4sp8.png

starfish
2008-06-27, 23:50:09
Hab a bischl gebastelt:
Wand macht noch komische fleckchen, Wein is noch zu dunkel, draussen is noch nix zu sehen etc.

http://www.starfish-animatixx.de/0003.jpg

san.salvador
2008-06-27, 23:58:14
Ich bin schwer beeindruckt. :eek: :up:

IceKillFX57
2008-06-28, 00:05:28
könnte ich das bild bitte per PN unkomprimmiert haben?^^ weil wird ja hier verkleinert von der auflösung bzw Größe her^^

starfish
2008-06-28, 12:05:13
@ IceKillFX57

Meinst du meins?
Wenn ja, dann wart noch bis heute abend, dann mach ichs fertig in den anderen Threat.
Dann schick ichs dir als Tiff oder was auch immer du gerne hättest.

Als was hättest dus den gerne?

san.salvador
2008-06-28, 17:47:02
Bitte poste den Link gleich hier, findet bestimmt den einen oder anderen Abnehmer. :)
Verlustfreies .png wär ganz gut denk ich.

frix
2008-06-28, 18:10:47
starfish, Tolle steigerung zu deinem letzten interiour! :up:

RealHotzenplotZ
2008-06-29, 12:38:59
starfish, Tolle steigerung zu deinem letzten interiour! :up:

wollt ich auch sagen! =)

sieht tolle aus! (bis jetzt)

starfish
2008-06-29, 18:06:21
Danke Jungs.
Die gewünschten Formate und das fertige Bild im andren Threat.

DraconiX
2008-07-08, 10:58:58
Hier wieder mal was... Ich finde leider keine passende Textur für diese Teepappe auf dem Dach :(

http://www.draconix.eu/image.php?img=1/hase2.jpg (http://www.draconix.eu/details.php?image_id=27.jpg)

starfish
2008-07-10, 12:14:18
Noch nicht fertig, aber schon ganz nett.

http://www.starfish-animatixx.de/esszimmer_wip.jpg

DraconiX
2008-07-10, 12:34:54
Das Design des Tisches gefällt mir außerordentlich gut - würde ich mir auch in die Wohnung stellen :D

Gast
2008-07-10, 13:37:55
Gibts die Stühle in echt? Die sind anscheinend für sehr leichte Menschen, mit ca.20-30kg konstruiert.

IceKillFX57
2008-07-10, 14:00:54
ganz ehrlich.... ich finde die Füße vom Tisch zu übertrieben

-GENO-
2008-07-10, 16:37:16
Schönes Bild aber Beine vom Tisch zu dick und Beine der Stühle zu dünn. :)

starfish
2008-07-10, 17:20:02
Schon in Arbeit :)

ESAD
2008-08-01, 19:53:04
ich hab da mal ne frage und zwar:

wenn ich 2 .blend files habe kann ich die vereinen sodass ich die modells von dem einen in das andere übertragen kann?

-GENO-
2008-08-03, 09:50:53
ich hab da mal ne frage und zwar:

wenn ich 2 .blend files habe kann ich die vereinen sodass ich die modells von dem einen in das andere übertragen kann?

Klar. Lade deine erste Szene und geh dann auf "File >>> Append or Link" bzw. drücke Shift+F1. Dann kommt das Menü um Models, Mats, Lichter, Kemeras usw. aus einer anderen Szene in die aktuelle zu laden. :)

ESAD
2008-08-03, 21:22:09
dankeschön

nachdem ich es auf dem server vergessen hatte und indigo munter vor sich hingerendert hat stelle ich es mal ein auch wenns nicht final ist.
http://666kb.com/i/b17rulvzhksgli685.jpg

DraconiX
2008-09-06, 12:47:02
So hier mal mein aktuelles WIP:

http://www.abload.de/thumb/bw100m33.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bw100m33.jpg)

HarryHirsch
2008-09-06, 14:19:57
darf man fragen was das sein soll?
sieht aus wie ein "rad" von ner walze

DraconiX
2008-09-06, 18:40:59
darf man fragen was das sein soll?
sieht aus wie ein "rad" von ner walze

Ups... Ja ist richtig :D Soll eine Walzenbandage sein. Ich schmeiß gleich noch mal nen aktuelles rein, da kommt dann deutlicher rüber was es ist. ;) Danke für den Hinweis

Sach mal spielst du CoD?! Glob nämlich dich gestern oder heute gesehen zu haben 8)

http://www.abload.de/thumb/bw1002bt5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bw1002bt5.jpg)

HarryHirsch
2008-09-06, 18:48:31
nee, hinter kisten verstecken liegt mir nicht. ich steh mehr auf schnelle aktion alla quake

Warhammer Online
2008-09-19, 20:26:10
del

Matthias1981
2008-09-24, 06:12:35
Hi leute.

Lasse auch mal wieder was von mir hören.

Ein Update vom Wohnzimmer

http://img299.imageshack.us/img299/5026/wohnung1umt7.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=wohnung1umt7.jpg)

Und ich fange ein neues Projekt an^^

Nach 4,5 Stunden habe ich das erreicht.

http://img294.imageshack.us/img294/1462/a8bfq7.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=a8bfq7.jpg)http://img294.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

starfish
2008-09-24, 13:08:56
Hi leute.

Lasse auch mal wieder was von mir hören.

Ein Update vom Wohnzimmer

http://img299.imageshack.us/img299/5026/wohnung1umt7.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=wohnung1umt7.jpg)

Und ich fange ein neues Projekt an^^

Nach 4,5 Stunden habe ich das erreicht.

http://img294.imageshack.us/img294/1462/a8bfq7.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=a8bfq7.jpg)http://img294.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)


Zum Wohnzimmer:

Die Models find ich schon recht gut.
Sehr liebevoll gemacht und die Kleinigkeiten wie auf dem Wohnzimmertisch gefallen mir sehr gut.

In der Küche ist mir noch zu wenig Leben, da würd ich noch viel mehr Objekte reinmachen. Scheiss drauf ob die Küche aufgeräumt ist oder nicht ;)

Die Wandtextur gefällt mir nicht.
Die Vorhänge und die Vorhangstange leuchten zu sehr.
Über den Regalen in der Küche und dem Wohnzimmerschrank, sind das Renderfehler?
Gernerell ist mir die Ausleuchtung zu simpel, versuchs mal mit ein paar Lichter zur Aufhellung. Evtl. machst du auch links ausserhalb der Kamera noch ein zusätzliches Fenster in die Wand (nur zwecks ausleuchtung, sieht ja keiner das Fenster).
Bei den rosa Vorhängen würd ich den IOR Effeckt fast ganz oder sogar komplett rausnehmen. Oder sind das durchsichtige Plastikvorhänge?

Allgemein solltest du noch mal komplett an den Shadern arbeiten (z.b. das Metal der Deckenlampe etc.).

Boden Textur gefällt mir dagegen sehr gut. Tisch gefällt mir auch sehr. Wohnzimmerschrank auch sehr gut.
Allgemein die liebevolle Umsetzung gefällt mir sehr. (Klaviertasten z.B.)

Renderst du mit GI?
Daher kommt evtl. der matschige Gesamtlook.
Ist das Cinema 4D?

Zu dem Auto kann ich dir leider sehr wenig sagen.
Gefällt mir aber.
Nur für sowas hab ich meine Modeler hier in der Firma ;)

Matthias1981
2008-09-24, 13:19:52
Ist C4d. Jap mit GI render ich.

starfish
2008-09-25, 13:59:19
Das liegt dann meiner Meinung nach definitiv an deinen GI Einstellungen.
C4D kann ich leider nicht, deswegen kann ich dir da grad auch nicht helfen.
Aber probier an denen mal rum.

Mr.Postman
2008-09-25, 15:19:18
An den GI Einstellungen zu drehen ist aus meiner Sicht vergebene Mühe. Die Beleuchtung müsste grundsätzlich komplett neu aufgebaut werden. Vielleicht mit Flächenlichtern in den Fenstern. :confused:

Erst mit R11 gibts neue nahezu artefaktfreie GI, die sich vor Vray oder Modo nicht verstecken muss, ausserdem wurde die durchschnittliche Rendergeschwindigkeit um den Faktor 2 erhöht. Also Demo laden, registrieren und 42 Tage nahezu uneingeschränkt(Auflösungsbeschränkung auf 640x400) nutzen. Im Editor kann man auch größer Rendern und dann einen Screenshot machen. :wink:

Matthias1981
2008-09-25, 23:12:15
Cool.
Also Wohnzimmer ist erstmal auf Eis^^
Will erstmal den A8 komplett fertig machen.
Updae mit Kotflügel gibts morgen^^
Point to Point ist net sooo einfach wie man meint...

Matthias1981
2008-09-26, 05:53:47
3 Stunden für den Kotflügel mit anpassen und 45 minuten für die Felge^^
Textur ist nur auf der Felge...
http://img442.imageshack.us/img442/1007/a8chq7.th.jpg (http://img442.imageshack.us/my.php?image=a8chq7.jpg)

Drehrumbumm
2008-09-26, 18:36:28
stell mir die felge grad bisschen komisch vor an 'nem A8,
bin aber gespannt wie's dann am ende aussieht :)

Matthias1981
2008-09-28, 11:19:55
Felge ist das kleinste Prob^^
Mal ein Update

http://img525.imageshack.us/img525/9566/a8dja9.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=a8dja9.jpg)http://img525.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

christoph
2008-09-28, 17:31:55
hab ja schon lange nichts mehr geposted, an dieser szene arbeite ich zurzeit:

http://www.abload.de/img/testrender2bqe.jpg

Gast
2008-09-29, 13:51:06
Matthias, nach welchem Tutorial gehst du vor? Danke.

Matthias1981
2008-09-30, 06:39:32
Nach keinem. Weil die sind kacke. Sorry. Aber wenn ich da so machen würde wie in dem typischen A8 Tutorial würde ich nie so weit kommen.
Ein Kumpel erklärt es mir.

RealHotzenplotZ
2008-09-30, 15:12:52
kann mir mal wer bitte Tutorials für Licht und Beleuchtung zeigen...vor allem welche, nach denen ihr gelernt habt?! :frown:

ich bekomm das so net hin....ob ich jetz GI oder AO mach oder nciht und bla bla

arbeite mit C4D

N!mrod
2008-09-30, 16:10:54
hab ja schon lange nichts mehr geposted, an dieser szene arbeite ich zurzeit:

http://www.abload.de/img/testrender2bqe.jpg

Hm, mir kommt vor, dass hier einige Größenverhältnisse nicht passen.
Z.b. die Treppe und die Stühle links. Sonst siehts aber echt nice aus.

christoph
2008-09-30, 19:26:54
hi N!mrod,
ich denke die etwas extreme perspektive bewirkt das....von den dimensionen her passt schon alles,
obwohl die treppe natürlich viel zu steil ist (nach baurecht und bequemlichkeitsregel).
ansonsten schön das es gefällt.

nutel
2008-10-21, 20:32:13
mini burg wip!

http://img17.myimg.de/burg11k5c1b0.jpg (http://www.myimg.de/?img=burg11a1952.jpg)

http://img17.myimg.de/burg12k6d2e2.jpg (http://www.myimg.de/?img=burg129e415.jpg)

http://img17.myimg.de/burg13k9bd4d.jpg (http://www.myimg.de/?img=burg131d939.jpg)

N!mrod
2008-10-21, 21:03:48
mini burg wip!

http://img17.myimg.de/burg11k5c1b0.jpg (http://www.myimg.de/?img=burg11a1952.jpg)

http://img17.myimg.de/burg12k6d2e2.jpg (http://www.myimg.de/?img=burg129e415.jpg)

http://img17.myimg.de/burg13k9bd4d.jpg (http://www.myimg.de/?img=burg131d939.jpg)

Nice work! Sieht aus wie in Stronghold! :)

Gast
2008-10-22, 14:17:20
mini burg wip!
Nicht schlecht. Hast du eine Vorlage?

Ich finde die Steine auf dem Boden sind etwas grob. Die Treppen sind zu steil und die Stufen etwas kurz.

starfish
2008-10-23, 10:48:39
Ich mag so Models sau gerne, wo man die Liebe zum Detail und das verspielte merkt.
Um dem Gast zuzusprechen:
Das ganze sieht halt sehr nacht Model/Spielzeug aus.
Aber ich nehm mal an, das soll es auch?

Das gefällt mir nämlich sehr gut ;)

Mills
2008-10-23, 19:40:48
Man könnte ja so ne Kinderschneekugel draus bauen. ;)

nutel
2008-10-24, 23:50:09
schön das es gefällt :)

hier noch ein paar wip bilder

bäumchen^^

http://img17.myimg.de/baumk3b608.jpg (http://img17.myimg.de/baum5ddbd.jpg)

neue topology

http://img17.myimg.de/baumretopokef48d.jpg (http://img17.myimg.de/baumretopo93fdd.jpg)

sculpting + texture test (kleine übung)

http://img17.myimg.de/baumtest8k43045.jpg (http://img17.myimg.de/baumtest83f6ba.jpg)

platte + bäume (nehmen die bäume zu viel platz weg?)

http://img17.myimg.de/plattetest3k21865.jpg (http://img17.myimg.de/plattetest333a6c.jpg)

Nicht schlecht. Hast du eine Vorlage?

ist alles freihand aus dem kopf gemodelt :)

Ich finde die Steine auf dem Boden sind etwas grob. Die Treppen sind zu steil und die Stufen etwas kurz.

die treppe hab ich weggemacht aber die steine bleiben so :) (gefallen mir noch nach 3 tagen! ;))

Cthulhu
2008-11-08, 20:52:59
Hab hier mal ein fruehes WIP eines surrealen Raums.

http://666kb.com/i/b3nvnzccijjkp9tcn.jpg

frix
2008-11-15, 18:22:41
Servus,
aus irgendeinem grund kam gestern in mir die frage auf, wie man das gitter eines microphons möglichst geschickt modellieren kann.
Hier mal ein zwischenstand. Bin bisher recht zufrieden wie das Gitter aussieht.
Vlt mach ichs noch fertig.

http://img1.abload.de/img/mic_aoa6pj.jpg

PET
2008-11-16, 16:25:13
Servus,
aus irgendeinem grund kam gestern in mir die frage auf, wie man das gitter eines microphons möglichst geschickt modellieren kann.
Hier mal ein zwischenstand. Bin bisher recht zufrieden wie das Gitter aussieht.
Vlt mach ichs noch fertig.

http://img1.abload.de/img/mic_aoa6pj.jpg


Das erinnert aber schwer an ein LW Tutorial, wenn ich das Gitternetz und den Aufbau so sehe. Mit Lightwave gemacht? ;)

Sieht sehr gut aus:up:

frix
2008-11-16, 16:33:47
Das erinnert aber schwer an ein LW Tutorial, wenn ich das Gitternetz und den Aufbau so sehe. Mit Lightwave gemacht? ;)

Sieht sehr gut aus:up:

Danke ;)
Ist mit 3DsMax gemacht. Ohne Tutorial.
Hätte ich das gewusst, hätte ich wohl
deutlich weniger rumprobieren müssen.

Das fertige Bild ist nun im
selbstgemachte Wallpaper/Artworks/Rendering Thread.

christoph
2008-11-16, 16:51:24
ja sieht klasse aus. wie war denn jetzt der geschickteste weg?

frix
2008-11-16, 17:21:40
Ok also mal eine kleine beschreibung.
Zuerst hab ich das gitter als quadrat in der ebene gemodellt.
Dazu ein spline (curve) im zick zack angelegt. Alle vertex ausgewählt und auf smooth umgestellt. Dadurch hat man nun einen schönen welligen draht.
Diesen dann mehrmals kopiert und jeden 2. draht versetzt.
Alle ausgewählt kopiert und um 90 gedreht. So war das grundgerüst fertig.
Um das drahtquadrat in die richtige form zu bringen habe ich den patch deform modifikator benutzt.
Den Patch den ich dafür modelliert habe kann man sich wie ein tuch vorstellen,
das man über einen Ball legt. Das gitter wurde dann einfach über diesen Patch "drübergelegt". Anschließend den splines eine stärke gegeben und zu polys konvertiert und die überstehenden ecken grob abgeschnitten. Damit war die erste Halbkugel fertig. Danach einfach die Halbkugel spiegeln. Der Ring verdeckt ja ganz gut die schnittstellen :)
Mit dem "push" modifikator kann man nun nachträglich noch ganz gut die drahtstärke ändern.

pordox
2008-12-09, 17:29:25
Aktuelles Projekt aus dem Studium. Bin noch ziemlicher Anfänger, ist erst mein zweites Projekt in 3ds Max.

Phase I: Level für ein Spiel (dem jeweiligem Spiel angepasst natürlich) WIP

Anlehnung an Aquanox 2 :)

http://www.gfalk.com/content/3dmod/rewrap/img/rewrap_test.jpg

http://www.gfalk.com/content/3dmod/rewrap/img/rewrap_shot01.jpg

http://www.gfalk.com/content/3dmod/rewrap/img/rewrap_shot02.jpg

Level Übersicht

http://www.gfalk.com/content/3dmod/rewrap/img/rewrap_uebericht.jpg

MadHatter666
2008-12-14, 03:55:42
Mein allererstes Interior - oder zumindest der erste einigermaßen gelungene Beleuchtungstest :redface:

http://www.abload.de/thumb/1rmuf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1rmuf.jpg)

Sieht noch total Kacke aus, wird aber schon werden... Irgendwann... :rolleyes:

Gast
2009-01-13, 00:02:35
platte + bäume (nehmen die bäume zu viel platz weg?)

http://img17.myimg.de/plattetest3k21865.jpg (http://img17.myimg.de/plattetest333a6c.jpg)


ist alles freihand aus dem kopf gemodelt :)


sehr hübsch
kunst mh

Tellion
2009-01-15, 13:34:02
Hier mal etwas von mir...

aber ist nicht unbedingt neu...

http://www.abload.de/img/16_sesselpmqj0q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=16_sesselpmqj0q.jpg)

Santini
2009-01-15, 14:43:03
Hier mal etwas von mir...

aber ist nicht unbedingt neu...

http://www.abload.de/img/16_sesselpmqj0q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=16_sesselpmqj0q.jpg)
bis auf die Schrift sieht das sehr gut aus:wink:

Tellion
2009-01-15, 15:13:20
@Santini:

Nunja...irgendwie fand ich sie passend...So im Stile der 30er Jahre...

Santini
2009-01-15, 15:38:07
vielleicht ist es auch nur die Position der Schrift,die mich etwas stört,so lenkt sie irgendwie vom wesentlich,dem Bild ab.

Warhammer Online
2009-01-31, 22:48:37
vielleicht ist es auch nur die Position der Schrift,die mich etwas stört,so lenkt sie irgendwie vom wesentlich,dem Bild ab.

Ist bei mir zumindest so.

Als ich das Bild gesehen habe sind meine Augen sofort auf die Schrift gesprungen.
Erst später habe ich das Objekt gesehen (was übrigens wie ich finde sehr gut geworden ist)

frix
2009-01-31, 22:57:34
also mich stört die schrift jetzt nich so sonderlich.
Was für das auge evtl. verwirrend ist, dass sie eine andere persektive als die 3D szene hat.
Ich schätze mal das könnte ein problem sein warum sie sich nicht richtig integriert.

MadHatter666
2009-02-08, 20:19:11
wird langsam was :redface:

http://img22.imageshack.us/img22/115/testxo7.th.png (http://img22.imageshack.us/my.php?image=testxo7.png)

[Fox]
2009-02-10, 11:44:03
Hab jetzt seit langem auch mal wieder Zeit für sowas. Hier mein WIP ist aber noch lang nicht fertig:

http://img514.imageshack.us/img514/8693/lightningthumbqq5.jpg (http://img515.imageshack.us/img515/3828/lightningpsbe8.jpg)

MadHatter666
2009-02-10, 12:17:05
Sieht schonmal sehr gut aus, fox! :smile:

[Fox]
2009-02-16, 10:55:17
#update

http://img8.imageshack.us/img8/3842/lightning333thumbkt6.jpg (http://img25.imageshack.us/img25/5248/lightning333lv2.jpg)

starfish
2009-02-16, 12:29:39
;7109287']#update

http://img8.imageshack.us/img8/3842/lightning333thumbkt6.jpg (http://img25.imageshack.us/img25/5248/lightning333lv2.jpg)


Such dir bitte eine andre Wandtextur
Das Tiling ist ja böse.

Edit: Ansonsten gefällt mir vor allem das Setting sehr gut. Das hat ein bisschen was von Silent Hill. (also die 2te Version)

ESAD
2009-02-17, 01:43:19
Was gefällt euch eigentlich besser. Mit boden oder ohne? (also einmal nur ob mit oder ohne boden und nicht das motiv ansich)

ohne:
http://666kb.com/i/b6hgpblnuai7mfqda.png

mit:
http://666kb.com/i/b6hgram6aponrc6ym.png

[Fox]
2009-02-17, 07:46:43
Eindeutig ohne Boden, da ein Texturierter Boden viel zu sehr vom Objekt ablenkt. Aber versuchs doch mal die obere Variante mit etwas Spiegelung.

starfish
2009-02-17, 10:15:14
;7110909']Eindeutig ohne Boden, da ein Texturierter Boden viel zu sehr vom Objekt ablenkt. Aber versuchs doch mal die obere Variante mit etwas Spiegelung.


Genau meine Meinung.

ESAD
2009-02-17, 11:46:46
Was haltet ihr davon?

http://666kb.com/i/b6hw1tcanp7lqeypq.png

MadHatter666
2009-02-17, 14:04:09
Die caustics sind irgendwie unschön, auch ist es zum Teil ziemlich grobkörnig?

indigo, alles klar :)

-GENO-
2009-02-17, 19:12:06
Die streifenförmigen Kaustiken entstehen durch die zu geringe Unterteilung des Meshes, man kann direkt sehen das das Objekt noch zu kantig ist.

TimeOut
2009-02-24, 15:47:36
Frühes Wip also net wundern über die Beulen etc...

http://www.abload.de/img/wipcart0ne.jpg

Gast
2009-02-24, 19:15:14
Frühes Wip also net wundern über die Beulen etc...

eher über das fehlende dach ;)

Gast
2009-02-25, 00:14:03
Mal laut gedacht.

Da fehlt kein Dach. Die Schattierungen wurden mit AO und ziemlich begrenzter Strahlenlänge berechnet. Da sich keine Vertiefungen auf dem Dach befinden, gibts auch keine Schattierung auf der rechten Seiten des Daches. Da Boden und Fahrzeug die gleichen Materialeigenschaften haben, gibts keine klare Abgrenzung.;)

ESAD
2009-02-25, 19:02:21
bin mal ein bisschen am rumexperimentieren
http://666kb.com/i/b6qb3l6hi7cc6cbaz.png

-GENO-
2009-02-27, 14:49:48
Ich war zwar immer ein Freund von Indigo aber wenn ich mir die Renderzeit und die Qualität anschaue dann bin ich froh es nicht mehr nutzen zu müssen. Wie gesagt es geht mir dabei um die reine Output-Qualität unabhängig vom Modelling usw. :)

ESAD
2009-02-27, 19:58:48
so sieht dass dann etwas später aus. aber was meinst du eigentlich mit der qualität? die finde ich eigentlich ganz ansprechend.

http://666kb.com/i/b6sdiqp8h85l6cwmz.png

-GENO-
2009-02-27, 21:10:00
Naja es wirkt irgendwie kontrastarm und leicht blurry. Ohne vermessen sein zu wollen aber ein herkömmlicher QMC Renderer rendert dir ein besseres Bild in weniger als 5 Minuten. :)

ESAD
2009-02-27, 21:27:59
der blur effekt auf dem holz kommt von den dezenten spiegelungen

MadHatter666
2009-02-27, 21:34:25
geno - du verwendest seit neuestem Modo, stimmts?

Werde mir 401 holen wenns da ist ---> SolidWorks Importer :biggrin:

Schon die Preview gesehen? Fur sieht spitze aus :smile:

esad - 46 Stunden Renderzeit? :eek:

-GENO-
2009-02-27, 21:50:45
geno - du verwendest seit neuestem Modo, stimmts?

Werde mir 401 holen wenns da ist ---> SolidWorks Importer :biggrin:

Schon die Preview gesehen? Fur sieht spitze aus :smile:


Ja ich habs mir kurz vor Weihnachten gekauft, da gabs nen 200,- Dollar Rabatt. Zusammen mit dem starken Euro kostete mich Modo 302 dann genau 501,- Euro. Ich werde die Woche mein LightWave bei eBay verkloppen dann hab ich gleich das Geld für das 401 Update drin. :)

ESAD
2009-02-27, 22:35:39
geno - du verwendest seit neuestem Modo, stimmts?

Werde mir 401 holen wenns da ist ---> SolidWorks Importer :biggrin:

Schon die Preview gesehen? Fur sieht spitze aus :smile:

esad - 46 Stunden Renderzeit? :eek:

das rendert alles am server. hatte es dort vergessen gg

frix
2009-02-28, 01:29:43
hm von modo hab ich noch irgendwie gar keinen wind bekommen.
Was für einen renderer bringt es denn frei haus mit?

Gast
2009-02-28, 02:09:11
Was für einen renderer bringt es denn frei haus mit?
Einen eigenen. ;)

MadHatter666
2009-02-28, 10:38:13
Die Modo-Engine ist das beste was ich bisher gesehen hab in punkto Qualität:Renderzeit...

Nichtmal 2 Minuten:

http://www.abload.de/thumb/155t8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=155t8.jpg)

-GENO-
2009-02-28, 18:05:09
Modos Renderer ist echt gut abgesehen von ein paar Macken, immerhin ist es erst Version 3 des Programms. Mit Modo 401 werden aber meine Hauptkritikpunkte allesamt behoben daher wird bestellt sobald es raus ist. :)

-GENO-
2009-03-02, 19:44:42
Ich werde die Woche mein LightWave bei eBay verkloppen dann hab ich gleich das Geld für das 401 Update drin. :)

Hier mal der eBay Link zu meinem LW Verkauf. :)

*verkauft*

MfG

MadHatter666
2009-03-07, 15:29:44
30 Minuten bisher.

Modell ist noch nicht fertig.

http://www.abload.de/thumb/w910i_1gkpr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=w910i_1gkpr.jpg)

nutel
2009-03-07, 17:10:47
http://img9.myimg.de/burg52kb49fb.jpg (http://img9.myimg.de/burg522a716.jpg)

-GENO-
2009-03-08, 17:31:03
http://img9.myimg.de/burg52kb49fb.jpg (http://img9.myimg.de/burg522a716.jpg)

Schönes Bild aber der Hoster ist extremst langsam. :tongue:

nutel
2009-03-08, 18:06:46
noch 2 von vorne :)

http://666kb.com/i/b71f56vliip4aswvx.jpg (http://666kb.com/i/b71f37fp7jti7i9h9.jpg)


http://666kb.com/i/b71f6dn3y7iw1lri5.jpg (http://666kb.com/i/b71f5xija5picucn1.jpg)

fehlt noch viel :/

christoph
2009-03-27, 21:57:57
yup das gefällt mir auch.

starfish
2009-03-27, 22:57:25
ich mag das auch sehr :)

daPoppie
2009-06-15, 03:35:56
mein zweites 3ds max model:

http://666kb.com/i/b9t4sj5sc25mg05eg.jpg


ist noch relativ detailarm, falls ich in den nächsten tagen lust verspüre, kommen noch ein paar knöpfe und feinheiten hinzu...

ich bin für jede hilfe sehr dankbar!

-GENO-
2009-06-25, 11:10:26
Ich hab auch mal wieder was angefangen, hier der aktuelle Stand. :)

http://www.abload.de/img/1fhsl.jpg

christoph
2009-07-06, 16:14:57
hier ein wip der casa da quinta das ich im rahmen der 15. charette bei 3dallusions gemacht habe.
der contest läuft noch fast 2 monate, macht doch mit...
http://www.3dallusions.com/forums/design-challanges-charrettes-themed-challenges/3474-charette-15-quinta-house.html

http://www.abload.de/img/interior1swil.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=interior1swil.jpg)

TimeOut
2009-07-14, 23:25:09
Maya + Zbrush

http://img5.abload.de/img/creature22j7x.jpg

-GENO-
2009-07-15, 13:35:14
hier ein wip der casa da quinta das ich im rahmen der 15. charette bei 3dallusions gemacht habe.
der contest läuft noch fast 2 monate, macht doch mit...
http://www.3dallusions.com/forums/design-challanges-charrettes-themed-challenges/3474-charette-15-quinta-house.html

http://www.abload.de/img/interior1swil.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=interior1swil.jpg)

Die Texturen sind bei den Szenen die man dort downloaden kann nicht dabei oder?

christoph
2009-07-16, 13:17:01
nein sind nicht dabei...

Gast
2009-08-06, 20:02:09
http://www.abload.de/img/interior1swil.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=interior1swil.jpg)

Was ist denn das rechts bei den fenstern? absichtlich simulierte CAs? Wieso macht man denn sowas?

nutel
2009-08-18, 21:57:32
patrick ;)

http://666kb.com/i/bbms8zlek71qv0cdv.jpg

frix
2009-08-18, 22:21:41
Haha geil :D

Fettkopp
2009-08-18, 22:43:58
patrick ;)

http://666kb.com/i/bbms8zlek71qv0cdv.jpg

sehr geil, womit ist es gemacht?

-GENO-
2009-08-18, 22:45:48
Nutel war Blender-User wenn ich mich nicht irre.

nutel
2009-08-18, 22:45:49
sehr geil, womit ist es gemacht?

zbrush und blender :)

nutel
2009-08-19, 00:20:28
@ fettkopp und auch die anderen interessierten =)

ablauf

http://666kb.com/i/bbmw2bbm7nq5aej03.jpg

grob modelliert und per boolean zusammengefügt

http://666kb.com/i/bbmw320l0hi3mtltf.jpg

formen etwas gesculptet und die grundfarben aufgetragen

http://666kb.com/i/bbmw3lx5axpbwbjxv.jpg

mesh aus zbrush exportiert und in blender importiert
dann neue topology erstellt

http://666kb.com/i/bbmw4ltf4jyshovcj.jpg

zurück in zbrush die alten details deformation/farbe auf das neue mesh "projected"

http://666kb.com/i/bbmw5kshx0y0sg4ab.jpg

in blender das mesh geriggt und verformt
dann einfach das neue low poly in zbrush importiert
und weiter gesculptet :)

nutel
2009-08-19, 16:35:00
sry für triple post ^^

:naughty:

http://666kb.com/i/bbnjyx83gcw51vlyr.png

http://666kb.com/i/bbno35pmld0abrrar.png

-GENO-
2009-08-19, 22:23:21
So weit ganz schick aber rein Material- und Lichttechnisch könnte man da noch viel mehr rausholen.

nutel
2009-08-19, 23:34:09
rein Materialtechnisch könnte man da noch viel mehr rausholen.

was schlägst du vor ? finde das material eigentlich ok so...

http://666kb.com/i/bbntpdtvn8ysmg2cz.png

alle zusammen :)

-GENO-
2009-08-19, 23:38:19
Vielleicht die Haut etwas aufmotzen mit ein paar Noppen/Poren, etwas Specular und SSS. Beim Licht vielleicht 2 verschieden farbige Lichter von rechts und links das dürfte das ganze etwas "spannender" machen. :)

Solar
2009-10-03, 08:26:31
Mal eins von mir WIP damit der Thread nicht eingestellt wird

http://www.hod-motion.de/downloads/room_04.png


Gruß

solar

Solar
2009-10-11, 12:14:59
hallo

jemand zuhause ?

noch eins:


http://www.hod-motion.de/downloads/buggy_web.png

nutel
2009-10-19, 13:27:11
eine dame :)

zspheres

http://666kb.com/i/bddafiac08fedbp2u.png

base mesh

http://666kb.com/i/bddafbg55ltuu7e0m.png

sculpt bis jetzt

http://666kb.com/i/bdda1m7zg0at8eaie.png

frix
2009-11-05, 21:12:15
http://www.abload.de/img/schlammsau_wipehro.jpg

Mach ich gerade bisschen nebenher auf der arbeit.
Mein model wurde bisher immer nur für nen glaslook eingesetzt.
Dachte es wäre mal zeit für ne schöne schlammschlacht ;)

Boden und hintegrund sind noch baustellen.
Gerendert mit vray.

4DCenter.org
2009-11-14, 15:25:04
krank, auf den ersten blick (für mich) ein Foto O.o

Erst beim 3 fachen hinsehen hab ichs gemerkt.
Und als bestätigung nochmal den Thread Titel angeschaut x)

Womit wurde das Modeliert? CAD oder 3DS?

frix
2009-11-15, 00:52:42
Ist in 3Ds modelliert.

Solar
2009-12-08, 01:35:18
...hier stand quatsch

Gwanch
2009-12-30, 02:29:32
so, dann poste ich auch mal hier rein.

ich versuche mich an einem glas, möglichst realistisch. aber irgendwas gefällt mir daran noch nicht.

weiss auch net wie ich es richtig in szene setze und dann mit den richtigen einstellungen render.

vielleicht kann mir ja der ein oder andere sagen was ich hier besser machen kann.

http://img63.imageshack.us/img63/451/glas.png

ESAD
2010-01-18, 00:03:07
mal was woran ich arbeite
http://666kb.com/i/bfx0uk8s0mdp1m5gp.jpg

san.salvador
2010-01-18, 00:04:10
Umbrella Corp.? ;)

Grey
2010-06-01, 22:22:43
Gerade erst wieder mit 3D angefangen nach 3 Jahren pause, mal ein aktuelles WIP

http://www.abload.de/img/wip_6fxa.jpg

nalye
2010-06-02, 19:17:24
http://img9.myimg.de/burg52kb49fb.jpg (http://img9.myimg.de/burg522a716.jpg)
Bist Du eigentlich weiter damit? Sieht ja bisher extrem cool aus!

frix
2010-06-11, 17:36:25
Beschäftige mich gerade nebenher etwas mit gras :D
Mit diversen hair und fur plugins konnte ich bisher nicht wirklich befriedigende ergebnisse erreichen.
Deshalb hab ich mir mal die mühe gemacht ein paar grashalme zu modellieren und dann zu scattern.

vray:
http://www.abload.de/thumb/grasteststq1w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grasteststq1w.jpg)

Dicker Igel
2010-06-11, 18:16:33
Nice, Renderzeit?

Solar
2010-06-11, 19:32:47
Ein wenig mit MentalRay rumgefummelt

http://www.hod-motion.de/downloads/gfzt.png

Fragman
2010-06-11, 20:07:20
Beschäftige mich gerade nebenher etwas mit gras :D
Mit diversen hair und fur plugins konnte ich bisher nicht wirklich befriedigende ergebnisse erreichen.
Deshalb hab ich mir mal die mühe gemacht ein paar grashalme zu modellieren und dann zu scattern.

vray:
http://www.abload.de/thumb/grasteststq1w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grasteststq1w.jpg)

fur und kugel=useless! sonne test kannste vergessen. modellier an der kugel etwas rum, zieh sie in die laenge, aender die form und dann mach den fur test nochmal. das wird dann alles gleich ganz anders aussehen, rendertime und look wise. ;)

frix
2010-06-11, 20:41:39
Es ist kein hair and fur oder sonstwas.

hat 16min auf nem quad 2,4ghz gerendert.

Als nächstes werd ich Vray proxies erstellen und dann auf ner größeren fläche verteilen.

Sven77
2010-06-11, 21:05:58
Kann es sein das die Hair-Lösungen von Max alle sucken? 16min für das Bällchen da oben? ;)

Fragman
2010-06-11, 21:35:54
Es ist kein hair and fur oder sonstwas.

hat 16min auf nem quad 2,4ghz gerendert.

Als nächstes werd ich Vray proxies erstellen und dann auf ner größeren fläche verteilen.

ich weiss das es kein fur ist, das problem bleibt aber dasgleiche. ;)


renderzeit, tjo, vray ist halt outdated was gi angeht, genau wie mr. da muessen einfach neue algoritmen her, vor allem was das sampling angeht. aber da wird sich in zukunft was aendern.

Sven77
2010-06-11, 21:36:27
Arnold ftw! :)

Fragman
2010-06-11, 21:40:33
Arnold ftw! :)

ich wollt das "boese" wort nicht sagen. ;)

das progressive rendering von mr sieht aber auch ganz gut aus, noch zu langsam und viel zu eingeschraenkt (keine framebuffer aktuell) aber dennoch koennte es was werden. ob mi da dran bleibt ist die andere frage.

Sven77
2010-06-11, 22:32:21
Die Maxer werden in 100Jahren noch VRay benutzen, obwohls schon jetzt zum Alten Eisen gehört..