PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Grand Theft Auto IV Sammelthread


Seiten : 1 2 [3] 4

THEaaron
2008-03-30, 21:39:20
Sag niemals nie.. :D

Kira
2008-03-30, 21:50:08
nieeeemals ;)

wer will mit mir wetten dass es nicht vor 2009 erscheint? ;)

fi.suc
2008-03-30, 21:52:39
ich nicht - ist mir aber auch egal, ich hab ja ne ps3 ;)

J0ph33
2008-03-30, 23:19:20
ich frage mich grad, ob es möglich sein wird, autos mit dem Xbox360 Racing Wheel zu steuern...

;(

Dadi
2008-03-31, 12:48:59
;(


Wenns bei Xbox360 @ GTA VC / GTA SA möglich war, dann wohl ganz sicher, wenn nicht: KA. ;)


GTA IV mit ersten Ingame Bildern...

http://www.gta4.net/news/4046/gta4-hud-revealed/

Kira
2008-03-31, 21:04:44
Xbox an einem Sony LCD ^^

SgtDirtbag
2008-03-31, 21:09:47
Die Map als einziges, dauerhaftes HUD Element, das ist geil. :D
Ich liebe kleine, unauffaellige HUDs, da kann man sich viel besser ins Spiel versetzen.

fi.suc
2008-03-31, 21:10:22
Die Map als einziges, dauerhaftes HUD Element, das ist geil. :D
Ich liebe kleine, unauffaellige HUDs, da kann man sich viel besser ins Spiel versetzen.
pfft jetzt hab ich extra den Plasma vertickt :D

naja, was solls. FullHD ist auch ganz ok :rolleyes:

Blacksoul
2008-03-31, 21:13:16
Die Map als einziges, dauerhaftes HUD Element, das ist geil. :D
Ich liebe kleine, unauffaellige HUDs, da kann man sich viel besser ins Spiel versetzen.

Ich zocke derzeit Vice City und auch dort lässt sich das HUD, bis auf die Map, ausblenden. Heißt also nicht, dass das klassische HUD nicht wieder dabei ist.
Würde mich ehrlich gesagt auch wundern.


t.b.d

Chronicle
2008-04-01, 10:20:59
PS3 und XBOX360 Versionen sollen identisch sein, abgesehen vom Sony üblichen etwas stärkeren Kantenflimmern.
Sowas wie Achievments wirds auch auf der PS3 geben. Multiplayer ist auch nicht XBOX360 exklusiv (hat imo auch keiner behauptet)
Und so richtig flüssig soll das Spiel nicht laufen. Viele kleine Ruckler und aufpoppende Texturen.

Quelle: Die aktuelle Gamepro

Dadi
2008-04-01, 10:30:36
PS3 und XBOX360 Versionen sollen identisch sein, abgesehen vom Sony üblichen etwas stärkeren Kantenflimmern.
Sowas wie Achievments wirds auch auf der PS3 geben. Multiplayer ist auch nicht XBOX360 exklusiv (hat imo auch keiner behauptet)
Und so richtig flüssig soll das Spiel nicht laufen. Viele kleine Ruckler und aufpoppende Texturen.

Quelle: Die aktuelle Gamepro


Hoffen wir dass es nicht wirklich so störend wird oder die das noch hinkriegen:
Hab grad auf gamepro geguckt:


Wie stabil ist die Framerate?
In den bisher gezeigten Versionen knickte die Framerate nur bei extrem aufwändigen Szenen wie z.B. einer Fahrt über Star Junction (Times Square) ein.

Wie gut ist die Weitsicht in GTA? Stören die Draw-Ins und gibt es Pop-Ups?
Die Weitsicht ist toll. Diese erkauft sich das Spiel aber über nur gering texturierte Objekte in der Ferne und den neuen grieseligen Unschärfefilter, der allerdings viel zum Flair des Spiels beiträgt.

http://www.gamepro.de/specials/actionspiel/gta_iv_ihr_fragt_wir_antworten/1305298/gta_iv_ihr_fragt_wir_antworten.html

Meine Theorie besagt, dass noch nciht zu spät ist dass auszumerzen (extrem niedrige Frame-Rate)

Was könnt ihr uns zu den Ladezeiten sagen?
Noch nicht viel, da sich bis zur Verkaufsversion viel ändern kann. ;)


GOIL

Könnt ihr uns etwas über das Schadensmodell in GTAIV sagen? Wurden die Schäden vorprogrammiert, oder verändert sich alles je nach Ausmaß?
Die Schäden an den Autos werden je nach Aufprall realistisch berechnet. Fährt man beispielsweise gegen einen Hydranten, entsteht auch genau dort eine Delle in der Stoßstange.

Geeman74
2008-04-01, 13:36:32
An alle Multi-Konsoleros (Xbox 360 + PS3):

Jetzt wo die Zeit zur Vorbestellung langsam reif ist, folgende Frage: Welche Version werdet ihr kaufen?
Ich bin hin- und hergerissen.
Xbox 360: Achievements, 1080p Skalierung, wahrscheinlich Lead-Plattform während der Entwicklung, aber unsägliche Lärmentwicklung im Betrieb.
PS3: Vermutlich nicht ganz so perfekte technische Umsetzung (Vermutung meinerseits), aber geringe Lüftergeräusche.

Preise sind ja überall identisch.

Ist bekannt, ob GTA IV auf der PS3 installiert werden muss? Bei DMC4 war das doch die Hölle, oder?

Also postet mal Eure Meinungen. Ich bin total ratlos.
Ich hoffe das Thema wurde noch nicht abschließend diskutiert.

Grüße
gm74

bigmanXL
2008-04-01, 17:45:05
Ich werde mir die Xbox Version holen

War da nicht etwas mit Xbox exklusiven Zusatzinhalten?

Chronicle
2008-04-01, 17:49:40
An alle Multi-Konsoleros (Xbox 360 + PS3):

Jetzt wo die Zeit zur Vorbestellung langsam reif ist, folgende Frage: Welche Version werdet ihr kaufen?
Ich bin hin- und hergerissen.
Xbox 360: Achievements, 1080p Skalierung, wahrscheinlich Lead-Plattform während der Entwicklung, aber unsägliche Lärmentwicklung im Betrieb.
PS3: Vermutlich nicht ganz so perfekte technische Umsetzung (Vermutung meinerseits), aber geringe Lüftergeräusche.


Wie ich oben schon gepostet hatte:
Achievments auch auf PS3, 1080p Skalierung weiß ich nicht, aber könnt ich mir vorstellen. Und etwas mehr Kantenflimmern auf der PS3.

TheCounter
2008-04-01, 17:59:18
Xbox 360: Achievements, 1080p Skalierung, wahrscheinlich Lead-Plattform während der Entwicklung, aber unsägliche Lärmentwicklung im Betrieb.


Vergess nicht die exklusiven Episoden für die 360 Version von GTA4. Da gibts nicht nur neue Waffen oder Autos, sondern neue Missionen und evlt. Stadtteile sowie vieles mehr.

Jesus
2008-04-01, 18:07:12
Auf der PS3 wirds zusätzlich ne komplette HOME integration für das Spiel geben.
Graphisch find ich das Spiel jetzt schon enttäuschend, so mancher Screenshot sieht ziemlich Last-Gen aus, niedrige Textureauflösung und wenig Polygone, da gibts jetzt schon deutlich besseres, auch in mit ähnlichem technischen Umfang.

xL|Sonic
2008-04-01, 18:42:27
Wie ich oben schon gepostet hatte:
Achievments auch auf PS3, 1080p Skalierung weiß ich nicht, aber könnt ich mir vorstellen. Und etwas mehr Kantenflimmern auf der PS3.

Also in der Bonus Round von GT saß der leitender Redakteur und der hat nicht gesagt, dass es auch Achivements in der PS3 Fassung gibt.

xL|Sonic
2008-04-01, 18:43:14
Auf der PS3 wirds zusätzlich ne komplette HOME integration für das Spiel geben.
Graphisch find ich das Spiel jetzt schon enttäuschend, so mancher Screenshot sieht ziemlich Last-Gen aus, niedrige Textureauflösung und wenig Polygone, da gibts jetzt schon deutlich besseres, auch in mit ähnlichem technischen Umfang.

Was denn?

Nathan
2008-04-01, 18:46:56
PS3 und XBOX360 Versionen sollen identisch sein, abgesehen vom Sony üblichen etwas stärkeren Kantenflimmern.
Sowas wie Achievments wirds auch auf der PS3 geben. Multiplayer ist auch nicht XBOX360 exklusiv (hat imo auch keiner behauptet)
Und so richtig flüssig soll das Spiel nicht laufen. Viele kleine Ruckler und aufpoppende Texturen.

Quelle: Die aktuelle Gamepro


For the first time, Rockstar gave us hands-on access to both the PS3 and 360 versions of GTA IV. The good news is that no matter which system you prefer, you're going to have a great-looking game to play. There are only some minor visual differences noticeable between the two preview versions. The 360 build is brighter and has slightly more vibrant color while the PS3 build has less aliasing issues. Both display a solid, consistent framerate even during scenes with heavy pedestrian traffic and wild explosions. While graphics whores will find subtle differences to nitpick, the average Joe is going to be happy with either version.

Quelle: IGN

Na wer hat nun Recht?

xL|Sonic
2008-04-01, 18:55:18
Wobei das ne tückische Aussage ist. dadurch das das 360 Bild heller und farbkräftiger ist, könnte das auch dazu führen, dass das Aliasing stärker erscheint, obwohl es das gar nicht ist. Aber ich denke auch, dass die Unterschiede minimal sein werden. Einzig längere Ladezeiten dürfte es denke ich wieder auf der PS3 geben.

dildo4u
2008-04-01, 18:58:59
Einzig längere Ladezeiten dürfte es denke ich wieder auf der PS3 geben.
Warum sollte die PS3 Version die Festplatte nich nutzen? "dank" der Xbox ist das Game ja whol recht kompackt und man könnte alles bis vieleicht auf die Musik installieren dürften höstens ca 5-6GB sein.Rockstar hat ja schon bestätigt das man die Vorteile der jeweiligen Konsolen nutzen will.

Wixi
2008-04-01, 18:59:48
ich dachte im spiel wird es keine ladezeiten geben!?

xL|Sonic
2008-04-01, 19:07:24
Warum sollte die PS3 Version die Festplatte nich nutzen? "dank" der Xbox ist das Game ja whol recht kompackt und man könnte alles bis vieleicht auf die Musik installieren dürften höstens ca 5-6GB sein.Rockstar hat ja schon bestätigt das man die Vorteile der jeweiligen Konsolen nutzen will.

Weil bei Burnout Paradise trotz Installation die Ladezeiten auch länger sind obwohl PS3 Leadplattform? Es kommt nicht von ungefähr das scheinbar bei so gut wie allen MP Titel die Ladezeiten auf der PS3 länger sind, ob HDD Installation oder nicht.
Es würde mich sehr wundern, wenn das hier diesmal anders ist. gerade eben weil die Xbox 360 Leadplattform war.

THEaaron
2008-04-01, 19:09:11
Ich hab die PS3 Version bestellt. Bezüglich der Exklusiven Episoden hab ich letztens noch irgendwo gelesen das es nicht besonderes sei. Jedenfalls keine neuen Staddteile oder sonstiges - einfach nur Bonusmissionen...
Bis ich das nochmal finde.. :D Wird sich ja auch noch zeigen wie sich das gestalten wird. Bin jedenfalls gespannt!

dildo4u
2008-04-01, 19:09:44
Weil bei Burnout Paradise trotz Installation die Ladezeiten auch länger sind obwohl PS3 Leadplattform?
Quark Burnout hat keine Komplettinstallation wie z.B Devil May Cry,GT5P etc.Vergleiche einfach mal laden von Demos von Platte und von Spiele DVD bei deiner 360.Gegen eine Komplettinstallation der PS3 Version hat die 360 Version definitiv keine Chance beim laden.

Jesus
2008-04-01, 19:10:25
Wobei das ne tückische Aussage ist. dadurch das das 360 Bild heller und farbkräftiger ist, könnte das auch dazu führen, dass das Aliasing stärker erscheint, obwohl es das gar nicht ist. Aber ich denke auch, dass die Unterschiede minimal sein werden. Einzig längere Ladezeiten dürfte es denke ich wieder auf der PS3 geben.

Du drehst es dir auch immer so dass es passt, oder? :)
Jetzt ich: Durch YUV und die geringere Schärfe müsste es auf der 360 eigentlich weniger stark "aliasen".

Was denn?

Saint's Row (auf der 360).

aoe_forever
2008-04-01, 19:12:46
Ich hab die PS3 Version bestellt. Bezüglich der Exklusiven Episoden hab ich letztens noch irgendwo gelesen das es nicht besonderes sei. Jedenfalls keine neuen Staddteile oder sonstiges - einfach nur Bonusmissionen...
Bis ich das nochmal finde.. :D Wird sich ja auch noch zeigen wie sich das gestalten wird. Bin jedenfalls gespannt!

Zum Inhalt der exklusiven Episoden ist noch nicht viel bekannt soweit ich weiss... dafür hat mit Sicherheit auch Sony gesorgt.

Ich betrachte das so: Wenn es stimmt, daß Microsoft Rockstar dafür 50 Mio. Dollar vorab überwiesen hat wird Rockstar mit Sicherheit nicht mit "ein paar Bonusmissionen" davonkommen. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.

Nathan
2008-04-01, 19:14:37
Wie kann es überhaupt so unterschiedliche Aussagen geben?

Ich halte IGN für glaubhafter, Gamepro ist doch total inkompetent wenn es um Versionsvergleiche geht. Für die sah ein Condemned 2 auf der PS3 auch gleich aus, obwohl es auf der Xbox schärfere Texturen gibt und kein Kantenflimmern.

Rockstar sagt beide Versionen sind identisch, hoffentlich. Fände es einfach nur scheiße wenn mal wieder die 360 Version besser wäre.

xL|Sonic
2008-04-01, 19:22:17
Du drehst es dir auch immer so dass es passt, oder? :)
Jetzt ich: Durch YUV und die geringere Schärfe müsste es auf der 360 eigentlich weniger stark "aliasen".



Saint's Row (auf der 360).

Wer sagt denn, dass die mit YUV getestet haben? ;)

THEaaron
2008-04-01, 19:23:36
Das mit den 50.000.000USD ist für mich kein Garant für neue Stadtteile, warum auch? Dafür hat man sich exklusivität gekauft.. kein neues Spiel.

xL|Sonic
2008-04-01, 19:27:07
Exklusivität auf DLC. Die PS3 wird ja auch welchen bekommen. Nur wird es nicht bei paar Waffen oder neuen Autos bleiben. Microsoft will das ja auch vernünftig vermarkten können so nach dem Motto: Nur auf der 360 erlebt ihr das komplette GTA4. Die werden schon dafür Sorgen, dass ihr Geld in etwas aufwändigeres umgemünzt wird.

THEaaron
2008-04-01, 19:31:20
Da können wir jetzt wild gegeneinander spekulieren, was wirklich kommt wird dann wohl die Zeit nach GTA4 zeigen.

aoe_forever
2008-04-01, 19:49:25
Da können wir jetzt wild gegeneinander spekulieren, was wirklich kommt wird dann wohl die Zeit nach GTA4 zeigen.

Klar; macht keinen Sinn. Ich werd jedenfalls mitnehmen für was Microsoft angeblich 50 Mio. gezahlt hat. :D

fi.suc
2008-04-01, 19:51:24
Die kriegen das Geld schon wieder rein - schließlich wird der Download auch nicht kostenlos sein!

Bei aller Liebe zu GTA, das geht mir zu weit!

Dadi
2008-04-01, 20:55:57
Ich kauf die PS3 Version...
Sony war eben immer Sony...

Und die Inhalte kann ich verzichten, diese Episoden werden sowieso net so der Renner wie das eigentliche Spiel sein... ;)

Noch 28x schlafen, bei mir wahrschein 26-27x. :D

aRKeycH
2008-04-01, 21:02:30
Naja für 50Mill, kann man eigentlich ein ganzes Spiel enwickeln. triple A.

Seltsam sind die.

aoe_forever
2008-04-01, 21:16:35
Die kriegen das Geld schon wieder rein - schließlich wird der Download auch nicht kostenlos sein!

Bei aller Liebe zu GTA, das geht mir zu weit!

Pachter sagt 9 Mio. Verkäufe voraus, 2:1 für die 360; demnach 6 Mio. für die 360; Frage: Wieviele Käufer holen sich den DLC für wieviele Dollar (oder Euro)? Es ist ein Spiel, in dem Microsoft auch noch gewinnen kann wenn sie draufzahlen. Und Geld haben die ja genug....

fi.suc
2008-04-01, 21:19:02
Pachter sagt 9 Mio. Verkäufe voraus, 2:1 für die 360; demnach 6 Mio. für die 360; Frage: Wieviele Käufer holen sich den DLC für wieviele Dollar (oder Euro)? Es ist ein Spiel, in dem Microsoft auch noch gewinnen kann wenn sie draufzahlen. Und Geld haben die ja genug....
Hm, interessante Frage.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so viel Geld für nur ein bisschen Exklusivität ausgegeben wird. Der Imagevorteil ist ja nun wirklich nicht soo groß!
Eigentlich kann ich mir das nur bei Microsoft vorstellen, dass die für so einen PR-Gag dermaßen viel Geld raushaun..

Naja, mir sollte es ja eigentlich egal sein - eine PS3 reicht ;)

Easystyle
2008-04-01, 21:19:04
@ Mods
Kann bei Dadi mal einer "GTA 4 Fan des Jahrhunderts" oder sowas statt Admiral Member schreiben :biggrin:

wäre sicher passend:D

xL|Sonic
2008-04-01, 21:19:17
Microsoft geht es ja in erster Linie darum möglichst viele neue Xbox live Mitglieder zu bekommen und das werden sie auch.

@ Mods
Kann bei Dadi mal einer "GTA 4 Fan des Jahrhunderts" oder sowas statt Admiral Member schreiben :biggrin:

wäre sicher passend:D

So ganz haut das aber nicht hin, wenn er sich der Xbox 360 Version verweigert und ihm der extra Content unwichtig ist ;p

fi.suc
2008-04-01, 21:19:39
@ Mods
Kann bei Dadi mal einer "GTA 4 Fan des Jahrhunderts" oder sowas statt Admiral Member schreiben :biggrin:

wäre sicher passend:D
;D

Recht hast du ;)

bleipumpe
2008-04-01, 21:24:51
ich habe schon im Netz gesucht aber keine befriedigende Antwort gefunden. Wird die deutsche Version englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln haben oder komplett auf Deutsch vertont?

mfg b.

andre87
2008-04-01, 21:26:48
standard gta halt ... englische ausgabe, deutsche untertitel

Ringwald
2008-04-01, 21:27:13
Alle GTAs waren bisher in Englischer Sprachausgabe.
Wohl dein erstes GTA =)

Lurtz
2008-04-01, 21:28:54
Ich habe mir einfach beide vorbestellt und werde dann die schlechtere stornieren :D
Wobei ich fürchte dass es wieder die PS3-Version sein wird :(

bleipumpe
2008-04-01, 21:30:02
Alle GTAs waren bisher in Englischer Sprachausgabe.
Wohl dein erstes GTA =)
Was ja nicht bedeutet, dass es diesmal auch so ist ;) Aber englische Sprachausgabe ist sehr gut.

mfg b.

p.s. Bin seit GTA II dabei :)

aRKeycH
2008-04-01, 21:31:58
Naja nicht zu sicher sein, es gab mal eine Zeit da waren gewisse Genres ausschliesslich English, mittlerweile ist dass auch nicht mehr so.


Aber Englisch mit untertiteln ist schon die zweitbeste Antwort, nach der offiziellen. ;)

Btw @Bleipumpe es muss doch nicht bei Teil zwei bleiben den ersten gibts ja seit geraumer Zeit for free. ;)

Dadi
2008-04-01, 21:36:50
GTA startete mal auf dem PC, da ich als kleiner Junge noch kein PC hatte, sondern nur Sonys Konsole, werd eich immer bei Sony bleiben, daher auch kein Extra Content für GTA IV, hol mir keine 360.

xL|Sonic
2008-04-01, 21:38:50
Was machst du wenn GTA 5 nicht mehr auf einer Sony Konsole erscheint? ;p

aoe_forever
2008-04-01, 21:39:04
GTA startete mal auf dem PC, da ich als kleiner Junge noch kein PC hatte, sondern nur Sonys Konsole, werd eich immer bei Sony bleiben, daher auch kein Extra Content für GTA IV, hol mir keine 360.

Konsequent, wenigstens. Dafür: Respekt. Auch wenn Du dann halt nie die volle Ladung bekommst. Respekt.

fi.suc
2008-04-01, 21:39:57
GTA startete mal auf dem PC, da ich als kleiner Junge noch kein PC hatte, sondern nur Sonys Konsole, werd eich immer bei Sony bleiben, daher auch kein Extra Content für GTA IV, hol mir keine 360.
komisch, irgendwie haben wir fast die selbe GTA-Geschichte...

Und Erwartungen/Einstellung/..alles?

Kira
2008-04-01, 21:41:03
wäre die Xbox leiser und net so anfällig oder bekannt dafür, dass sie öfters mal ausfällt, dann hätte ich sie mir auch geholt, grad für 199 ist das ja nix.

aRKeycH
2008-04-01, 21:41:33
Ich find dass nicht konsequent, sondern logisch, ich würd mir wegen nem Titel auch nicht ne zusätzliche Konsole holen...

aoe_forever
2008-04-01, 21:42:33
wäre die Xbox leiser und net so anfällig oder bekannt dafür, dass sie öfters mal ausfällt, dann hätte ich sie mir auch geholt, grad für 199 ist das ja nix.

Und deshalb wirst Du uns mit "Tearing" usw. auch in Zukunft in den Ohren liegen... OK

Kira
2008-04-01, 22:01:36
:) hat die Xbox kein Tearing oder wie?

SgtDirtbag
2008-04-01, 22:06:07
GTA startete mal auf dem PC, da ich als kleiner Junge noch kein PC hatte, sondern nur Sonys Konsole, werd eich immer bei Sony bleiben, daher auch kein Extra Content für GTA IV, hol mir keine 360.
Konsequent, wenigstens. Dafür: Respekt. Auch wenn Du dann halt nie die volle Ladung bekommst. Respekt.Respekt? Ich find das eher hochgradig unflexibel, aber jedem das seine. : )

Wenn die PS3 naechstes Jahr noch ein wenig im Preis faellt werd ich mir die alleine wegen Metal Gear noch zusaetzlich zur 360 holen. :up:

derwalde
2008-04-01, 22:11:54
Respekt? Ich find das eher hochgradig unflexibel, aber jedem das seine. : )




willkommen im konsolen forum. ;D ich werd sowas auch nie verstehen. ein produkt wird von mir gekauft wenns gut ist, nicht wenn ein firmenlogo draufsteht.

fi.suc
2008-04-01, 22:15:57
willkommen im konsolen forum. ;D ich werd sowas auch nie verstehen. ein produkt wird von mir gekauft wenns gut ist, nicht wenn ein firmenlogo draufsteht.
Wieso sollte er eine xBox360 zusätzlich kaufen, wo die PS3 doch bis auf ein paar Details das selbe bietet?

Ich werd sowas auch nie verstehen ;)

Oder ist GTA auf der PS3 etwa so viel schlechter ;D

aRKeycH
2008-04-01, 22:16:41
Wieso sollte er eine xBox360 zusätzlich kaufen, wo die PS3 doch bis auf ein paar Details das selbe bietet?

Ich werd sowas auch nie verstehen ;)

Oder ist GTA auf der PS3 etwa so viel schlechter ;D

dito, gibt bessere Wege um das Geld irgendwo zu versenken.

derwalde
2008-04-01, 22:17:42
dass meinte ich doch garnicht. ich würde mir auch nicht wegen einem spiel ne konsole holen. es geht um dieses "ich vertraue nur sony" und "ich vertraue nur ms" - "komme was wolle". dass ist doch käse hoch 3. aber wie gesagt: jedem dass seine.


btw. hol ich mir gta4 wenn überhaupt aufm pc in nen jahr oder so ;)

aRKeycH
2008-04-01, 22:21:56
Hehe, gut er hatte ja nicht gesagt dass Er sony vertraue, nur dass er bei sony bleibe, es gibt loaylität durch zufriedenheit, und es gibt loyalität aus anderen gründen, wenn dann sollte aber schon ersteres sein. ;) Ausser man hat nen Sony(füg deine Firma ein) Tatoo am Arsch :ugly:


kann man denn überhaupt einer Firma vertrauen, die dein Geld haben will? ;D

Dadi
2008-04-01, 22:23:42
Finds eben hammer wie Sony uns immer mit neuen Updates versorgt... Blu-ray war kein Kauf falsch, daher. ;)
Sonst würde ich mich heute mit nem Toshia HD Laufwerk und anderen HD DVDs umherum schlagen.

Geeman74
2008-04-01, 22:35:08
Schön, da habe ich ja wieder einen Glaubenskrieg losgetreten :redface:

Ich warte noch ein wenig, was die Review-Schwemme nach dem NDA so alles ergibt und werde dann meine Order platzieren oder am 29. in das Fachgeschäft meiner Wahl stolpern.

Momentan tendiere ich wohl eher zur 360-Variante und drehe dann die Kopfhörer etwas mehr auf :biggrin:

dildo4u
2008-04-02, 12:39:50
Grand Theft Auto IV GameStop Trailer

http://www.gamersyde.com/stream_6772_en.html

Hirnverband
2008-04-02, 14:41:14
@Dildo
Der Trailer ist fantastisch!

Ein paar neue Infos. Mit durchaus Spoiler-Gefahr. Diese Infos standen auf der Seite der britischen BBFC (so was wie die USK), die damit die 18-Einstufung des Spiels rechtfertigt. Mittlerweile wurden diese Infos aber wieder gelöscht. Auch interessant: Die Tester der BBFC haben sich Cut-Scenes in einer Länge von insgesamt sieben Stunden und 43 Minuten angesehen!! Hier die weiteren Infos:


Violence is a central theme of the game, with the character able to engage on missions which invariably involving killing in return for money and other in-game rewards. The character can gain use of a variety of weapons including machine guns, Molotov cocktails, a serrated knife and a rocket propelled grenade launcher.
Injuries and death are shown with blood including blood projected onto nearby walls, windscreens and the camera lens. The character is able to attack and kill any other character in the game, including 'innocent' non player characters, although this carries a strong risk of being pursued by the police providing a negative consequence for such action.
The game includes several uses of very strong language and frequent use of strong language. The very strong language occurs within 'cut scenes' in which the story and character development take place, in spoof television episodes and during a stand up comedy routine.
Sex references also occur during cut scenes, including references to strong sexual behaviour. During gameplay the character can pick up prostitutes and pay for three different levels of service. What follows is an un-detailed portrayal of masturbation, fellatio and intercourse. The character can also visit lap dancing clubs and request a private dance. While the game contains sexualised dancing and the portrayal of sex, there is no sexualised nudity.
Reference is made to drugs trafficking and several cut scenes portray cocaine snorting. There is also a satirical reference to the domestic production of a hard drug, but it does not contain the detail necessary to reproduce this in the real world.

Quelle: Eurogamer (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=129691)

Easystyle
2008-04-02, 14:59:56
Ich habe gestern den film "behind enemy lines" gesehen und mir ist aufgefallen, dass da doch eine gewisse ähnlichkeit besteht:

http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/twentieth_century_fox/behind_enemy_lines/vladimir_mashkov/enemy4.jpg
http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/twentieth_century_fox/behind_enemy_lines/vladimir_mashkov/enemy5.jpg

mit

http://gta-division.aowc.net/user/78557/gallery/12936/3377_gta_iv_artwork_niko_bellic_shotgun.jpg
http://www.gta4.tv/img/content/139.jpg

auf der Suche nach dem Schauspieler hab ich gemerkt, dass ich nicht der einzige bin, dem das aufgefallen ist :tongue:

dildo4u
2008-04-02, 18:06:49
Neue Pics.

http://kijvshcr.multipic.de/190x107/19397955620080401114844.jpg (http://kijvshcr.multipic.de/19397955620080401114844.jpg.html)
http://kijvshcr.multipic.de/190x107/39812992320080402115657.jpg (http://kijvshcr.multipic.de/39812992320080402115657.jpg.html)
http://kijvshcr.multipic.de/190x107/75899202120080402115658.jpg (http://kijvshcr.multipic.de/75899202120080402115658.jpg.html)
http://kijvshcr.multipic.de/190x107/103146946920080402115655.jpg (http://kijvshcr.multipic.de/103146946920080402115655.jpg.html)
http://kijvshcr.multipic.de/190x107/114675432420080402115652.jpg (http://kijvshcr.multipic.de/114675432420080402115652.jpg.html)
http://kijvshcr.multipic.de/190x107/135011509820080402115702.jpg (http://kijvshcr.multipic.de/135011509820080402115702.jpg.html)
http://kijvshcr.multipic.de/190x107/163684116920080402115700.jpg (http://kijvshcr.multipic.de/163684116920080402115700.jpg.html)
http://kijvshcr.multipic.de/190x107/168357075820080402115659.jpg (http://kijvshcr.multipic.de/168357075820080402115659.jpg.html)
http://kijvshcr.multipic.de/190x107/184773129420080402115701.jpg (http://kijvshcr.multipic.de/184773129420080402115701.jpg.html)

fi.suc
2008-04-02, 18:15:41
Also doch kein Helm beim Motorradfahren?!

Sonst schauts ja wieder gut/besser aus...

Dadi
2008-04-02, 18:56:25
Ich habe gestern den film "behind enemy lines" gesehen und mir ist aufgefallen, dass da doch eine gewisse ähnlichkeit besteht:

http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/twentieth_century_fox/behind_enemy_lines/vladimir_mashkov/enemy4.jpg
http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/twentieth_century_fox/behind_enemy_lines/vladimir_mashkov/enemy5.jpg

mit

http://gta-division.aowc.net/user/78557/gallery/12936/3377_gta_iv_artwork_niko_bellic_shotgun.jpg
http://www.gta4.tv/img/content/139.jpg

auf der Suche nach dem Schauspieler hab ich gemerkt, dass ich nicht der einzige bin, dem das aufgefallen ist :tongue:


Den kenne ich und wenn ich Niko sehe, denk ich immer an den "im Fadenkreuz" Film. Ich finde der passt gut dazu. Im Film ist der Typ auch ein Serbe/Balkaner, was Niko wahrscheinlich auch ist. :) Da hat Rockstar bestimmt etwas abgesehen.

Der Name von diesem Typen ist: Vladimir Mashkov



Wikipedia.

Trivia
Trivia sections are discouraged under Wikipedia guidelines.
The article could be improved by integrating relevant items and removing inappropriate ones.

* Vladimir Mashkov is 6ft 2in (188cm) tall.
* Vladimir Mashkov's character from the 2001 movie Behind Enemy Lines, the Serbian sniper, may or may not be the basis for Niko Bellic, the main character for the upcoming video game Grand Theft Auto IV, due to the fact that both sport a similar blue with white stripes track suit and are of Eastern European decent and have an extremely similar facial structure. Whether this is true remains to be seen as it is currently mere speculation and opinion.[citation needed]
* In Call of Duty 4: Modern Warfare Victor Zakhaev resembles his sniper character.

fi.suc
2008-04-02, 19:00:29
Bisher waren alle GTAs (insb. VC) an Filme angelehnt. Und das ist auch gut so :)

Vielleicht können wir das vervollständigen:

VC: Scarface, Szenerie aus Miami Vice, ..?

LS: fällt mir jetzt so direkt nix ein, außer die Anspielungen auf historische Tatsachen (Revolten in LA, Rapmusik..)

axis-of-evil
2008-04-02, 19:06:11
Habs grad in der Grotte für PS3 vorbestellt. Ich hoffe die liefern pünktlich wie immer :tongue:

Jules
2008-04-02, 19:17:52
SA=Menace2Society, Hip Hop Hood und ähnliche Konsorten:up:

TACO
2008-04-02, 19:49:17
hast Boyz in the Hood vergessen ;)

ne ganz blöde Frage die hier bestimmt auch schon durchgekaut wurde... gibts nun eigentlich unterschiede zwischen der US und deutschen Version?

fi.suc
2008-04-02, 19:51:40
Nein - besser gesagt es heißt, es gibt keine. FSK 18.

ach verdammt. USK 18 natürlich - oder war's doch FSK. Naja, ab 18 halt.

Ringwald
2008-04-03, 10:58:36
Bei den neuen Bildern haben ich das Gefühl, dass da an einigen Filtern etwas zurückgeschraubt worden ist. Gut so :up:

Dadi
2008-04-03, 19:05:45
Bei den neuen Bildern haben ich das Gefühl, dass da an einigen Filtern etwas zurückgeschraubt worden ist. Gut so :up:


Hast Recht...

andre87
2008-04-03, 19:08:14
naja, sind trotzdem nachbearbeitet... will endlich mal richtige ingame vids/pics sehen, keine trailer oder sonstiges...

fi.suc
2008-04-03, 19:46:21
naja, sind trotzdem nachbearbeitet... will endlich mal richtige ingame vids/pics sehen, keine trailer oder sonstiges...
Es ist doch eh egal...du wirst dir das Spiel so oder so kaufen.

Ob die Grafik nun einen Ticken besser oder schlechter ist, entscheidet doch nur darüber, wie sehr du dich hier im Forum aufregst über die Grafik ;)

andre87
2008-04-03, 20:36:22
ich reg mich gar net über die grafik auf... graifk is bei gta fast egal, aber die ganzen geschönten shots gehen einem schon aufn sack. einfach mal richtiges ingame material wäre schön.

Mit dem, dass ich es eh kaufe, hast du recht, habs bei der Grotte schon vorbestellt :biggrin:

Hirnverband
2008-04-03, 22:45:17
Everyone´s a Rat - Trailer Analysis (http://www.gametrailers.com/player/32501.html)

Der Song ist fantastisch - ich freue mich schon wieder auf den Reggae-Sender!

wankman
2008-04-04, 13:14:13
Hallo Alle,

ich würde gerne mal meinen Spielunabhängigen Senf zur Lage abgeben.

GTA ist schon längst fertig sogar schon seit letztes Jahr Oktober

warum ist es dann nicht schon längst da ???

ganz klar weil take 2 sich die möglichkeit offen gelassen hat den wert ihres unternehmens für eine Übernahme in die Höhe zu treiben.

oder so

Hirnverband
2008-04-04, 13:18:54
Genau: "oder so"! Das beschreibt ganz gut den möglichen Wahrheitsgehalt deiner Aussage. :rolleyes:

dildo4u
2008-04-04, 13:22:36
Hallo Alle,

ich würde gerne mal meinen Spielunabhängigen Senf zur Lage abgeben.

GTA ist schon längst fertig sogar schon seit letztes Jahr Oktober

warum ist es dann nicht schon längst da ???

ganz klar weil take 2 sich die möglichkeit offen gelassen hat den wert ihres unternehmens für eine Übernahme in die Höhe zu treiben.

oder so
Es war lange noch nicht fertig es war auf der 360 noch extrem Buggy vom Gameplay und von der Engine her deshalb wurde es im August 2007 verschoben und die PS3 Version war zu dem Zeitpunkt noch viel weiter hinter dem Zeitplan.

Hier das Take 2 Meeting vom August 2007.

http://ir.take2games.com/ReleaseDetail.cfm?ReleaseID=258238

Strauss Zelnick, Chairman of Take-Two, stated, "With Grand Theft Auto IV, Rockstar is setting a new standard for next generation video games. Certain elements of development proved to be more time-intensive than expected, especially given the commitment for a simultaneous release on two very different platforms. We all recognize that perfecting the game is vital and I can assure everyone it will be worth the wait. We owe it to the game's millions of fans, to our dedicated development team, and to our shareholders to make sure that Grand Theft Auto IV is a groundbreaking gaming experience that takes maximum advantage of next generation technology."

Sam Houser, Founder and Executive Producer of Rockstar Games, added, "The new consoles are allowing us to create the Grand Theft Auto game we always dreamed about. Every aspect of the game and its design has been completely transformed. The game is huge and is pushing the hardware platforms to their absolute limits. The top engineers from Sony and Microsoft are working closely with the team in Edinburgh right now, helping us to fully leverage the power of both platforms. As always, our goal is to surpass even the wildest expectations of the game's fans, and to create the ultimate high definition video game experience

Dadi
2008-04-04, 14:22:00
Rockstar Games hat mal wieder eine neue Satire-Meldung auf Weazel News veröffentlicht:

Ist Crack noch immer Dreck?

Anti-Drogen Aktivisten sind entsetzt zu erfahren, dass der Bewährungsausschuss erwägt, mehrere ehemalige Drogenbosse auf freien Fuß zu setzen. Einige der Männer, die die Stadt in den frühen 1990ern in den Abgrund gerissen haben, werden nun dem Bewährungsausschuss vorgeführt und Vetreter der Stadt fragen sich, wie der Ausschuss, der für seine Unberechenbarkeit berüchtigt ist, reagieren wird. Wir bleiben für sie dran!
Immer wieder witzig, schon vor GTA IV in die verrückte Welt von Liberty City abzutauchen.


Quelle: gtainstide.de


Weasel News

http://www.rockstargames.com/IV/#?page=weazelNews&content=interactive0

Kira
2008-04-04, 17:28:25
Australien: Grand Theft Auto IV nur geschnitten

http://www.onpsx.de/news.php?id=18942

;D ;D ;D

Dadi
2008-04-04, 22:15:41
Hab ich geahnt... hätte ich vorher auch posten können, war schon immer so in Australien.

fi.suc
2008-04-04, 22:16:56
Blöd ist nur, dass man dort nicht einfach mal wie aus München zur Not 150km nach Österreich fahren kann...dauert da ein Stückerl länger ;)

bleipumpe
2008-04-05, 09:51:36
gerade bei ps3-talk gelesen: http://ps3-talk.de/showthread.php?t=15761
GTA 4: 10GB und 85 Minuten Installation
Solange es dem Spielfluss zugute kommt...ist aber schon krass.

mfg b.

hier ist wohl die Originalquelle: http://sarcasticgamer.com/wp/index.php/2008/04/subtle-ps3-360-gta-iv-differences-revealed.html#more-3081 Achtung: Fake!

Dadi
2008-04-05, 09:57:44
Hmm,

normal hat die PS3 HDD 5400rpm am Laufen.
Wie ist das wenn man sich eine 7200rpm HDD Notebook 2,5 Sata einbaut?
Wird wohl etwas lauter und wärmer werden oder?

http://www.gamepro.com/sony/ps3/games/features/138288.shtml

Hat sich erledigt fr mich, bleibe bei 5400rpm, andere Quellen besagen dass eine 7200rpm die PS3 zerstören kann, da das System unter Strommangel leidet, da der Sata Controller nur soviel Energie abgibt wieviel die 5400rpm braucht...
Ich werd mir heute mal ne 250GB holen... damit ich keiN problem mit GTAIV bekomme. :D

Zumindest wirds nicht empfohlen oder? Könnte man annehmen dass das System schneller die Daten schreibt/liest wenn man eine 7200rpm hat?

Was ich befürchte ist dass der Spielinhalt dann eben auf der PS§ HDD sein wird, irgendwelche Cracker werden sich das Teil auf den PC ziehen und modifizieren = Raubkopien.

Und wie will das die Xbox Version machen? Hoffentlich lesen die direkt vom Datenträger beim Zocken, dann gibts bei den Microsoftlern auch aufploppende Texturen: :P

bleipumpe
2008-04-05, 10:08:09
Der Effekt einer 7200er Platte scheint da aber dann doch nicht so groß zu sein:
http://www.gamepro.com/sony/ps3/games/features/138288.shtml
http://www.ps3fanboy.com/2007/10/02/7200-rpm-hdd-may-increase-your-ps3s-performance/

Das muss man wohl selber entscheiden bzw Berichte zu GTA IV abwarten.

mfg b.

fi.suc
2008-04-05, 10:29:32
Dadi, ich kann nur vom Notebook selbst sprechen, aber dort hatte ich vorher eine 7200er Platte drin. Habe keinerlei Geschwindigkeitsunterschied bemerkt, nur wurde das MBP verdammt heiß + hatte starke Vibrationen. Ich würd's nicht machen.

Aber für die GTA-Installation würde ich sogar 2 Stunden warten ;)

Und nachher die xBox-Spieler auslachen, weil die Ladezeiten "etwas" länger sind.

radi
2008-04-05, 10:32:39
Bei denen läufts wahrscheinlich wieder besser, mehr Frames, schönere Texturen, weniger Slowdowns, da würd ich nomma abwarten :devil:

bleipumpe
2008-04-05, 10:40:37
Hab mal im Netz noch ein wenig zum Thema Installation bei GTA IV gelesen. Ist nur ein Fake.
mfg b.

Kira
2008-04-05, 10:53:52
ich sage mal:

oha! wenn das stimmt.... :eek: dann darf es im Spiel gar keine Ladezeiten geben :eek:

dildo4u
2008-04-05, 11:39:47
Wer ein bissel nachdenkt weiss das die Meldung Müll ist da wir hier von einer Xbox(Only mit Last Gen DVD Medium) Umsetzung reden die nur Spiele zulässt die maximal 7GB groß sind.Und ansonsten sollen die Versionen ja identisch sein,weil MS bei allem anderen sicher Klage einreichen und Heulen würde wenn die PS3 Version exklusive Blu Ray Features bekommen würde.

dilated
2008-04-05, 13:05:28
Und wie will das die Xbox Version machen? Hoffentlich lesen die direkt vom Datenträger beim Zocken, dann gibts bei den Microsoftlern auch aufploppende Texturen: :P

die macht das mit nem lauten laufwerk (wie immer)
und falsch war das bis jetzt auch nicht (texturen) nur eben laut^^

aber ne installation finde ich jetzt nicht schlimm (ok 85 min schon bissl:) glaub ich aber nicht ganz)
aber wenns läuft+leise ist

Zatoichi
2008-04-05, 14:55:32
Hat wer schon was zu der Home Support von GTA geschrieben? Gibt für Home dann spezielle Rockstar/GTA Style Möbel/Klamotten unsw. Find ich ganz nett die Idee^^.

Dadi
2008-04-05, 15:45:24
Hat wer schon was zu der Home Support von GTA geschrieben? Gibt für Home dann spezielle Rockstar/GTA Style Möbel/Klamotten unsw. Find ich ganz nett die Idee^^.

Jo, wure darüber berichtet... wirds geben. ;)

dildo4u
2008-04-05, 17:22:30
Angeblich erste Review natürlich mit Vorsicht zu genießen gibt keine Sicherheit ob hier alle Infos zu 100% stimmen.

"When popping the disc into the PS3 for the first time, you'll have a brief installation. Don't worry, it only takes ten minutes or so, and there's a pleasant bit of GTA history trivia to keep you occupied. So, unlike with Devil May Cry, you'll be able to eat your sandwich prior to playing the game. On the 360, this installation is optional if you have a hard drive. I advise to proceed with installation—it reduces the already minimal frame rate issues on the 360. When the game finally begins, you'll be treated to the best opening credit sequence I've seen for a game in a long, long time."

"It's also a bit disappointing that law enforcement actually spawns. The game would feel much more realistic if cops had to call for back up, and patrol cars would actually drive to your location from a few blocks away before joining the fun. But that's not how it works. A handful of cops will appear out of nowhere (on the 360, they actually pop-in if you didn't do the install)."

"Euphoria didn't do as much as I hoped. Let's face it, when you hit a pedestrian at 50 mph, they do one thing: fall. It may look different in slow motion, but when you're really doing it—when you're in the middle of the action—animations always feel the same. There are moments, though, where Euphoria will kick in and you'll say, “Awesome”. When you try to duplicate it, you won't be able to. This is where Euphoria shines. There will be one time moments of sheer bliss—and it's worth every second."

"There were a couple minor things about the controls that bugged me. I'll mention the single big thing: running. Tapping a button to run works well in theory, but I just know that the wear and tear on my controller has to be increasing exponentially."

"The PS3 has a more relaxed color pallet, but this gives everything a more realistic look."

"The PS3 takes longer to load than the 360, but I took several different head counts in game at different locations, and I always found the PS3 to be more populated than the 360. This could be attributed to the dynamic nature of the world, but it's hard to tell. Either way, the difference was never more than five to seven pedestrians or three to four cars—it's not really much of an advantage."

"The 360 also suffers from some frame rate drops that are almost non-existent on the PS3. Installing the 360 version on your system's hard drive, however, will bring performance almost up to par with the PS3."

"I know, you want details, but all I can confirm is split-screen on PS3 only."

"I can't conclude one way or the other why the split-screen mode was not available on 360, but I assume by the drop in on-screen objects on the PS3 that the 360 just couldn't handle it."

Wertung 9.3/10.

http://www.cgreviews.com/

Kira
2008-04-05, 17:54:10
ich hoffe das stimmt ;D (als PS3-User)

Tomi
2008-04-05, 17:57:36
Oha...ich guck mal bei CONSOLEWARS, wieviele Suizide da angekündigt sind ;D

TheCounter
2008-04-05, 18:28:10
Naja, war zu erwarten. Wenn dann muss man aber schon beide Versionen Vergleichen wenn sie auf der Festplatte installiert sind. Die PS3 hätte bestimmt genauso zu kämpfen wenn es nicht installiert wäre, von daher passt das schon.

Solange es flüssiger als die bisherigen GTA's läuft ist alles in bester Ordnung :)

Tomi
2008-04-05, 18:34:20
Ich hab mal auf die Seite geschaut...der schreibt doch, dass sein "Review" auf eine frühere Version (vom 21.02.) basiert? Das ist doch wieder mal so ein "Aufmacher-Review" wie man es von GAMESTAR und Konsorten kennt, die Vorversionen als Review verkaufen und erst im Kleinstgedruckten, wenn überhaupt, das zugeben.

aRKeycH
2008-04-05, 18:39:52
http://www.gamesradar.com/f/hes-finished-grand-theft-auto-iv/a-2008040412432960029

Nicht direkt ein Review. Aber selber lesen. (ist aber X360 Version)

THEaaron
2008-04-05, 18:49:28
Vielleicht war das der Grund, der der PS3 zur Last gelegt wurde.. einfach Leadplattform gewechselt :D
Oder gibts da was offizielles was meine These zerstört?

xL|Sonic
2008-04-05, 18:50:03
Angeblich erste Review natürlich mit Vorsicht zu genießen gibt keine Sicherheit ob hier alle Infos zu 100% stimmen.



Wertung 9.3/10.

http://www.cgreviews.com/


Ich glaube da steckt nicht viel Wahrheitsgehalt dahinter. Ich meine bisher hat man nie die Möglichkeit gehabt ein Spiel zu installieren auf der 360.

Tomi
2008-04-05, 18:51:53
Es geht ja denk ich eher weniger um das komplette Spiel, sondern um Teile, die ständig nachgeladen werden müssen. Die kann man doch optional auf HHD für bessere Ladezeiten legen? So lange das Spiel auch 100% gestreamt wird, damit ARCADE Besitzer auch GTA IV kaufen können ;), ist doch alles paletti. Die die beim Kauf der 360 mehr bezahlt haben (weil Festplatte), kriegen nun auch einen Gegenwert.

xL|Sonic
2008-04-05, 18:53:55
Es geht ja denk ich eher weniger um das komplette Spiel, sondern um Teile, die ständig nachgeladen werden müssen. Die kann man doch optional auf HHD für bessere Ladezeiten legen? So lange das Spiel auch 100% gestreamt wird, damit ARCADE Besitzer auch GTA IV kaufen können ;), ist doch alles paletti. Die die beim Kauf der 360 mehr bezahlt haben (weil Festplatte), kriegen nun auch einen Gegenwert.

Das wurde bisher immer automatisch gemacht, wenn überhaupt. Da gab es keine Option und ich glaube auch nicht, dass es diese überhaupt geben wird.
Gut, ich lass mich überraschen, aber ich glaube eher, dass das Review ein Fake ist.

aoe_forever
2008-04-05, 19:29:30
Gut, ich lass mich überraschen, aber ich glaube eher, dass das Review ein Fake ist.

Ich glaub auch daß es ein Fake ist, schon der erste Absatz mit dem Sandwich das man ja essen könne im Gegensatz zu DMC4... *lol*. Bullshit IMHO.

Edit: Es besteht ausserdem die Gefahr daß derjenige der "Reviews" dieser Qualität hier postet einige Kreide fressen muß wenn es dann umgekehrt kommt.

aoe_forever
2008-04-05, 20:36:08
;D;D

20:30h:

"This site has been removed at the advice of legal council."

dildo4u
2008-04-05, 20:49:06
Tja fragt sich ob die Infos nun stimmen und man deshalb die Review vom Netz genommen hat.

aoe_forever
2008-04-05, 20:55:29
Tja fragt sich ob die Infos nun stimmen und man deshalb die Review vom Netz genommen hat.

Diese Site "cgreviews" bestand nur aus dieser einen, einzelnen Seite. Was sagt uns daß nochmal bezüglich der Verlässlichkeit? Du bist schon lustig.

Malachi
2008-04-05, 22:05:06
*edit*
Falscher Thread

John Williams
2008-04-05, 22:07:15
Ich glaube du hast dich im Thread vertan.
:D

Fängt ja auch beides mit GT an.

Malachi
2008-04-05, 22:48:32
Sorry! Im Eifer des Gefechts hab ich den Thread verwechselt. *schäm*

Blacksoul
2008-04-06, 06:39:42
ich hoffe das stimmt ;D (als PS3-User)


Und warum?


t.b.d

Tomi
2008-04-06, 07:49:11
Diese Site "cgreviews" bestand nur aus dieser einen, einzelnen Seite. Was sagt uns daß nochmal bezüglich der Verlässlichkeit? Du bist schon lustig.
Na ja..es muss nicht automatisch deswegen ein Fake sein. Fakt ist...das Spiel ist fertig und Fakt ist, dass einige Redakteure es bereits gespielt haben. Nur gibt es halt ein NDA was die sicher unterzeichnet haben. Um das zu brechen, ohne dass der Hersteller einen in seiner Tätigkeit als Redakteur abstraft, muss man eben inkognito so eine Seite aus der Taufe heben und seine Eindrücke zur Schau stellen.

Kira
2008-04-06, 11:37:06
Und warum?


t.b.d

weil ps3 user endlich mal vorteile ziehen könnten, aus einem multispiel und grad bei einem so wichtigen spiel wie gta 4, das wärs doch. hätte genau so heißen: ps3 version ruckelt bisschen mehr, da die xbox version wie immer die leadplattform ist.

Shaft
2008-04-06, 12:18:00
This could be attributed to the dynamic nature of the world, but it's hard to tell. Either way, the difference was never more than five to seven pedestrians or three to four cars—it's not really much of an advantage."


So gravierend scheints auch nicht zu sein und man sollte erste echte Reviews abwarten, zumindestens von bekannten Seiten und Mags.

PS: Habe mir die vollständige Review nicht durchgelesen.

Dadi
2008-04-06, 12:43:27
Geb Kaan Recht. Würde mich auch drauf freuen... die Xbox360 sollte endlich mal an ihre Grenzen in Sachen "Brechnung" kommen. :D

Dadi
2008-04-06, 12:46:55
GTA4 Gimmick in Russland. :D

http://www.pcgames.de/aid,638785/GTA_4-Gimmick_In_Russland_mit_Kreditkarte/

Deathcrush
2008-04-06, 16:56:29
Microsoft legte die stolze Summe von 50 Mio. Dollar auf den Tisch, um sich exklusiv über Bonus-Inhalte für GTA 4 zu freuen. Diese werden nun nämlich allein für die Xbox 360 entwickelt. Das ist ein herber Rückschlag für Sony, die bisher - was die GTA-Reihe angeht - immer priorisiert behandelt wurden. Doch Microsoft zahlt nicht ohne Grund diesen hohen Betrag. Bei den 50 Mio. Dollar handelt es sich um Vorauszahlungen. Rockstar geht nämlich davon aus, dass die beiden Episoden jeweils 25 Mio. Dollar in die Kassen spülen werden.


Traurig das sowas auf den Rücken von uns Spielern ausgetragen wird.

aRKeycH
2008-04-06, 16:57:29
Da hast recht.

xL|Sonic
2008-04-06, 17:09:46
Ist doch gang und gebe in dem Geschäft. Ich sage nur Squaresoft und Final Fantasy ;)
Oder Bungie und Halo.

aoe_forever
2008-04-06, 17:13:03
Das ist ein herber Rückschlag für Sony, die bisher - was die GTA-Reihe angeht - immer priorisiert behandelt wurden.

Inwiefern wurde Sony bei der GTA-Reihe priorisiert behandelt?

fi.suc
2008-04-06, 17:14:16
es kam früher. das ist eigentlich alles ;)

Chronicle
2008-04-06, 18:26:15
Microsoft legte die stolze Summe von 50 Mio. Dollar auf den Tisch, um sich exklusiv über Bonus-Inhalte für GTA 4 zu freuen. Diese werden nun nämlich allein für die Xbox 360 entwickelt. Das ist ein herber Rückschlag für Sony, die bisher - was die GTA-Reihe angeht - immer priorisiert behandelt wurden. Doch Microsoft zahlt nicht ohne Grund diesen hohen Betrag. Bei den 50 Mio. Dollar handelt es sich um Vorauszahlungen. Rockstar geht nämlich davon aus, dass die beiden Episoden jeweils 25 Mio. Dollar in die Kassen spülen werden.


Traurig das sowas auf den Rücken von uns Spielern ausgetragen wird.

Was sind denn nun die exklusiven Inhalte?

dildo4u
2008-04-06, 18:40:21
Was sind denn nun die exklusiven Inhalte?
Das wurde immer noch nicht bekannt gegeben.Für die Multi Konsolen Kunden wärs natürlich schon Kundenfreundlicher wenn man vor der GTA4 Release wüsste.Ob es sich denn "lohnt" die 360 Version wegen des Zusatzkontents zu kaufen.Imo würde MS es vorher bekannt geben wenns wirklich so spetakulär wäre wie behauptet wurde und es der exklusive Preis für MS vermuten lässt.

dargo
2008-04-06, 18:52:41
Microsoft legte die stolze Summe von 50 Mio. Dollar auf den Tisch, um sich exklusiv über Bonus-Inhalte für GTA 4 zu freuen. Diese werden nun nämlich allein für die Xbox 360 entwickelt. Das ist ein herber Rückschlag für Sony, die bisher - was die GTA-Reihe angeht - immer priorisiert behandelt wurden. Doch Microsoft zahlt nicht ohne Grund diesen hohen Betrag. Bei den 50 Mio. Dollar handelt es sich um Vorauszahlungen. Rockstar geht nämlich davon aus, dass die beiden Episoden jeweils 25 Mio. Dollar in die Kassen spülen werden.


Traurig das sowas auf den Rücken von uns Spielern ausgetragen wird.
Tja, Geld regiert die Welt. Das Ziel von MS scheint wohl immer mehr Sony im Konsolengeschäft zu vernichten zu sein. Man nutzt halt alle Mittel aus.

xL|Sonic
2008-04-06, 18:54:57
Blödsinn. Es geht nicht darum jemanden zu vernichten sondern darum sein Produkt bestmöglich am Markt zu platzieren um das Maximum heraus zu holen.
Und nach diesem Grundsatz operiert jede Firma.

The Cell
2008-04-06, 19:02:51
Richtig, aber keine andere Firma hat diese Kriegskasse. MS kann sich noch 5 gefloppte Generationen leisten, wenn es die Shareholder zulassen. Und genau das ist ein grundsätzliches Problem in dieser Sache.

MS verfährt in der Konsolensparte ebenso wie im OS Markt. Wenn dieser Konzern etwas haben will, wird so lange Geld darauf geworfen, bis das "Problem" gelöst ist.

TC

dargo
2008-04-06, 19:03:31
Blödsinn. Es geht nicht darum jemanden zu vernichten sondern darum sein Produkt bestmöglich am Markt zu platzieren um das Maximum heraus zu holen.
Und nach diesem Grundsatz operiert jede Firma.
Naja, afaik fährt MS selbst mit der 360 noch Minus. Trotzdem hat man anscheinend noch jede Menge Kohle für so einen Blödsinn wie oben in der Portokasse. Und jetzt seien wir doch mal ehrlich - wenn Firma A ihr Produkt bestmöglich am Markt platzieren will ist es doch logisch, dass Firma B immer weniger Kunden abbekommt. Je nach finanzieller Lage ist irgendwann Firma B am Ende.

Blacksoul
2008-04-06, 19:05:24
weil ps3 user endlich mal vorteile ziehen könnten, aus einem multispiel und grad bei einem so wichtigen spiel wie gta 4, das wärs doch. hätte genau so heißen: ps3 version ruckelt bisschen mehr, da die xbox version wie immer die leadplattform ist.

Ah, also nur Fanboygesülze, kk.


Blödsinn. Es geht nicht darum jemanden zu vernichten sondern darum sein Produkt bestmöglich am Markt zu platzieren um das Maximum heraus zu holen.
Und nach diesem Grundsatz operiert jede Firma.

So wie Sony auch damals mit der PS2 gegen die Dreamcast. (y)

Natürlich ist es der Wunsch von Microsoft den Konsolenmarkt zu "beherrschen".
Das etwas dermaßen offensichtliches jetzt auch unser PC-Fanboy erkannt hat, macht die Sache nicht neu. :uclap: Schaut euch doch mal an, wo die E&D-Sparte von Microsoft mitmischt oder mitmischen will.


t.b.d

xL|Sonic
2008-04-06, 19:38:27
Microsoft macht an sich mit der Konsole schon länger Gewinn, wenn man jetzt nur die 360 betrachtet. Gut, man hat noch das Problem, dass man über 1 Milliarde in die RoD Problematik pumpen musste, aber wenn man die Konsole an sich betrachtet, fährt sie schon länger Gewinn ein, da man sie nicht mehr subventionieren muss.

Und natürlich will jedes Unternehmen Marktführer sein, aber die Vernichtung anderer Unternehmen ist so pauschal gesagt einfach Blödsinn. Denn es treten viel mehr Probleme auf, wenn ein Monopol droht.

Dafür gibt es doch genug Beispiele. Schau dir doch mal AMD und Intel an oder Via. Intel hätte locker die Möglichkeit dazu Via und AMD jederzeit vom Markt zu fegen. Nur dann treten ganz andere Probleme auf wie eine mögliche Zerschlagung. So kontrolliert man lieber den Markt und hält sich die Konkurrenz auf einem Niveau, wo man selber den Gewinn maximieren kann.

Jules
2008-04-06, 20:11:42
.....

So wie Sony auch damals mit der PS2 gegen die Dreamcast. (y)

Natürlich ist es der Wunsch von Microsoft den Konsolenmarkt zu "beherrschen".
Das etwas dermaßen offensichtliches jetzt auch unser PC-Fanboy erkannt hat, macht die Sache nicht neu. :uclap: Schaut euch doch mal an, wo die E&D-Sparte von Microsoft mitmischt oder mitmischen will.


t.b.dErzähl uns mehr darüber, was hat Sony da gemacht?

Ja, stimmt schon, nicht in diesem Thread, wir wissen wo das hinführt:)

fi.suc
2008-04-06, 20:13:05
Nicht in diesem Thread!

dildo4u
2008-04-06, 20:56:34
GTA IV Bonus Round Part 3 HD

http://www.gametrailers.com/player/32534.html

fi.suc
2008-04-06, 22:10:09
GTA IV The Movie

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/199169.html

;)

Super-S
2008-04-06, 23:38:41
GTA IV The Movie

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/199169.html

;)

geil... :D

Hirnverband
2008-04-07, 16:24:04
Hmm, der eine Absatz aus dem Vorab-Review enttäuscht mich dann leider doch ein wenig:

"It's also a bit disappointing that law enforcement actually spawns. The game would feel much more realistic if cops had to call for back up, and patrol cars would actually drive to your location from a few blocks away before joining the fun. But that's not how it works."

Ich hatte gehofft, dass die Polizei diesmal "realistisch" ins Geschehen eingreift und nicht wieder Dutzende von Polizei-Wagen einfach überall gespawnt werden. Das wäre wirklich sehr schade, wenn sich das so bewahrheiten sollte. Aber wahrscheinlich ist es anders nicht möglich, einen möglichst hohen Fahdungsdruck aufzubauen. Trotzdem enttäuschend! Aber wer weiß, vielleicht war das Vorab-Review doch ein Fake, wobei ich das nicht glaube.

Nick Nameless
2008-04-07, 16:33:47
Ich bin ja mal gespannt, ob sich der Autoverkehr immer noch so dämlich verhält oder ob die KI mittlerweile eine realistischeres Verhalten an den Tag legt.

dildo4u
2008-04-07, 17:54:08
Online Händler listet ein PS3 Bundle inklusive GTAIV

http://www.consolewars.eu/gen/fetchpics.php?aidx=76564&database=attachments

Der Online Händler Webhallen.com listet seit neuestem ein Playstation 3 Bundle inklusive Rockstars Grand Theft Auto IV. Dabei könnte es sich nicht nur um eine vom Händler selbst gestartete Aktion, sondern um ein offizielle Bundle handeln. So gibt es auf besagter Seite auch ein Bild vom PS3 + GTAIV Bundle.

Das Bundle kostet 4499kr - genauso viel wie das GT5: Prologue Bundle. Damit könnte man wohl mit einem Preis von 399 Euro bzw. 299 GBP in Europa ausgehen, sofern das Bundle tatsächlich kommen sollte.


http://www.consolewars.eu/news/20029/gtaiv_bundle_in_europa/

Fettkopp
2008-04-07, 19:23:34
hier gibts n erstes Review... demnach scheint die PS3 version diesmal besser als die Xbox 360 zu sein. Aber mal abwarten, da es ja nur ne Vorabversion war.

http://www.gamerevolver.com/article-113-CGReviewcom-Full-GTA-Review-here.html

Wenn man Splitscreen Multiplayer auch online spielen kann wär das richtig geil :)

xL|Sonic
2008-04-07, 19:36:48
Das hatten wir hier schon und die Glaubwürdigkeit ist sehr zweifelhaft. Gerade das es unterschiede in den Spielmodi geben soll und keinen 2 Spieler Splitscreen auf der Xbox 360 halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die Xbox 360 die Leadplattform ist und schon seit längerer zeit fertig war, während die PS3 Version deutlich in der Zeit zurück lag und man deswegen den Release nach hinten schieben musste.
Die angesprochene Seite ist btw. auch schon vom Netzt genommen.

In Anbetracht dessen wie schlecht GTA4 z.T. laufen soll laut IGN etc. bezweifle ich, dass es überhaupt einen Splitscreen geben wird, da die Performance nicht ausreichen dürfte.

aoe_forever
2008-04-07, 19:47:33
hier gibts n erstes Review... demnach scheint die PS3 version diesmal besser als die Xbox 360 zu sein. Aber mal abwarten, da es ja nur ne Vorabversion war.

http://www.gamerevolver.com/article-113-CGReviewcom-Full-GTA-Review-here.html

Wenn man Splitscreen Multiplayer auch online spielen kann wär das richtig geil :)

Das "Review" ist wortgleich mit dem Bullshit der schon vorgestern vom Netz genommen werden musste.

Dadi
2008-04-07, 21:10:35
Das "Review" ist wortgleich mit dem Bullshit der schon vorgestern vom Netz genommen werden musste.

Das muss jemand sagen der eine 360er hat. :D Muhahaha...

aoe_forever
2008-04-07, 21:15:29
Das muss jemand sagen der eine 360er hat. :D Muhahaha...

Ja, es ist schon etwas albern solche "Reviews" überhaupt noch kommentieren zu müssen. Ich würde es begrüßen ein Review zu lesen das bei metacritic.com oder gamerankings.com gelistet ist; aber das wird es wohl vor dem Release nicht geben. Viel Spaß dir noch im Traumland PS3... ;D

Dadi
2008-04-07, 21:19:32
Ja, es ist schon etwas albern solche "Reviews" überhaupt noch kommentieren zu müssen. Ich würde es begrüßen ein Review zu lesen das bei metacritic.com oder gamerankings.com gelistet ist; aber das wird es wohl vor dem Release nicht geben. Viel Spaß dir noch im Traumland PS3... ;D


Ich sah Konsolen nie als Traumwelt... :D eher den PC, aber musste mir eine PS3 holen, da die Spiele früher rauskommen. ;) Daher bereue ich meinen Traumkauf nicht, da ja Blu-ray schon von Haus aus dabei war und ich keine ext. HD DVD Laufwerke verkaufen muss ;D

aoe_forever
2008-04-07, 21:21:59
Ich sah Konsolen nie als Traumwelt... :D eher den PC, aber musste mir eine PS3 holen, da die Spiele früher rauskommen. ;) Daher bereue ich meinen Traumkauf nicht, da ja Blu-ray schon von Haus aus dabei war und ich keine ext. HD DVD Laufwerke verkaufen muss ;D

Ja, und jetzt besorgst du dir erstmal einen gescheiten Controller (DS3) für deine Konsole wie ich ja hier lesen kann (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6414967&postcount=659), und dann reden wir weiter... ;D

mbee
2008-04-07, 21:22:38
Erst über OT rummotzen, wenn hier einige darlegen, warum sie GTA nicht sonderlich begeistert, und jetzt artet das wieder in den "Mein Schwan---äh, mein Konsole ist länger als Deine"-Kindergarten aus? :confused:
Werdet mal erwachsen Leute...
@Topic: Ich glaube auch, dass dieser angebliche "Review" keinen Pfifferling wert ist und würde erst einmal verlässliche Quellen dazu abwarten.

Dadi
2008-04-07, 21:34:02
Ja, und jetzt besorgst du dir erstmal einen gescheiten Controller (DS3) für deine Konsole wie ich ja hier lesen kann (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6414967&postcount=659), und dann reden wir weiter... ;D

Wenigstens ist er schwarz... ...

mbee, schon ok. (Ich hör grad Yael Naim - New Soul. ^^)


Our Own Reality:
http://www.rockstargames.com/IV/#?page=ourOwnReality&content=interactive0

Und neue Screens:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&p=6414980

aoe_forever
2008-04-07, 21:39:38
Wenigstens ist er schwarz... ...

Und beide haben Rumble:

http://cdn.overstock.com/images/products/P10665790.jpg

Oder besser:

http://www.game-reviews.ca/ktml2/images/uploads/halo-3-controller.jpg

Dadi
2008-04-07, 22:29:39
Bin wirklich gespannt wie sich GTA4 auf Home auswirken wird. =)

dildo4u
2008-04-08, 01:05:18
Diesmal offizielle Multiplayer Pics

http://hglssnuh.multipic.de/190x107/1077_0001.jpg (http://hglssnuh.multipic.de/1077_0001.jpg.html)
http://hglssnuh.multipic.de/190x107/1077_0002.jpg (http://hglssnuh.multipic.de/1077_0002.jpg.html)
http://hglssnuh.multipic.de/190x107/1077_0003.jpg (http://hglssnuh.multipic.de/1077_0003.jpg.html)
http://hglssnuh.multipic.de/190x107/1077_0004.jpg (http://hglssnuh.multipic.de/1077_0004.jpg.html)
http://hglssnuh.multipic.de/190x107/1077_0005.jpg (http://hglssnuh.multipic.de/1077_0005.jpg.html)
http://hglssnuh.multipic.de/190x107/1077_0006.jpg (http://hglssnuh.multipic.de/1077_0006.jpg.html)
http://hglssnuh.multipic.de/190x107/1077_0007.jpg (http://hglssnuh.multipic.de/1077_0007.jpg.html)
http://hglssnuh.multipic.de/190x107/1077_0008.jpg (http://hglssnuh.multipic.de/1077_0008.jpg.html)
http://hglssnuh.multipic.de/190x107/1077_0009.jpg (http://hglssnuh.multipic.de/1077_0009.jpg.html)
http://hglssnuh.multipic.de/190x107/1077_0010.jpg (http://hglssnuh.multipic.de/1077_0010.jpg.html)
http://s1sne1yz.multipic.de/190x107/1077_0012_2.jpg (http://s1sne1yz.multipic.de/1077_0012_2.jpg.html)

http://www.gamersyde.com/news_6274_en.html

Ringwald
2008-04-08, 11:52:19
Aufs Maul? :|
Hört endlich mit euren Konsolen Krieg auf :P

@topic
Nette Bilder :up:
Wird es eigentlich für den MP eine Charakter Erstellung geben?

fi.suc
2008-04-08, 12:37:39
Muss es geben. Zumindest über die Kleidung, wahrscheinlich auch über das Gesicht. Sonst wär's doch etwas un-Rockstar-mässig ;)

edit: sieht man auch an den Screens.

NameLessLameNess
2008-04-08, 13:07:37
Hoffentlich gibts nicht nur DM und TDM. Nett wären Aufträge die man als Team erfüllen muss, wobei einen das gegnerische Team davon abhalten muss.

Hirnverband
2008-04-08, 13:30:16
Hoffentlich gibts nicht nur DM und TDM. Nett wären Aufträge die man als Team erfüllen muss, wobei einen das gegnerische Team davon abhalten muss.
Es soll ja insgesamt 15 oder 16 verschiedene Multiplayer-Modi geben:

* Hangman's NOOSE
* Car Jack City
* Bomb da Base
* Bomb da Base II
* Mafia Work
* Team Mafia Work
* Deathmatch
* Team Deathmatch
* Turf War
* Cops 'n Crooks
* Race
* GTA Race
* Deal Breaker
* Free Mode
* Unbekannt

Da sind auf jeden Fall auch teambasierte Modi dabei. Und die Storymissionen im Coop.

Deathcrush
2008-04-08, 14:25:06
Wirds nen Splitscreen-Modus geben?

axis-of-evil
2008-04-08, 14:54:27
Ich hoffe es wird online TS geben und das man seine eigenen Spiele erstellen kann um seinen Freunden zu zocken. Wenns nur so nen Onlinemodus wie bei GT5P gibt, wäre das sehr enttäuschend.

J0ph33
2008-04-08, 15:35:40
die Kampagne im Koop wäre der Hammer, vorallem im Splitscreen (wobei ich das nicht glaube :()

xL|Sonic
2008-04-08, 17:14:22
Ich hoffe es wird online TS geben und das man seine eigenen Spiele erstellen kann um seinen Freunden zu zocken. Wenns nur so nen Onlinemodus wie bei GT5P gibt, wäre das sehr enttäuschend.

Auf der Xbox 360 sollte es das denke ich geben. Ist da ja Standard.

Dadi
2008-04-08, 17:22:29
Rockstar Games wird schon wissen was man tut.

Wozu Splitscreen? Was meint ihr damit? Meint ihr lokalen Multiplayer-Spaß?

35007
2008-04-08, 18:20:56
Rockstar Games wird schon wissen was man tut.

Wozu Splitscreen? Was meint ihr damit? Meint ihr lokalen Multiplayer-Spaß?

Klaro, wie geil wäre es, wenn man mit einem Freund die Singleplayer-Missionen durchzocken könnte? Einer fährt, der Kumpel macht dabei einen Drive By Shoot ;)

35007

Dadi
2008-04-08, 20:51:50
So neue News:

Karl Lagerfeld in GTA:IV

Artwork: Karl Lagerfeld:

http://img396.imageshack.us/img396/1592/karlv2sq0.jpg



Wie ihr vielleicht bereits gelesen habt, wird der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld in GTA IV die Radiostation K109 The Studio moderieren. Nun tauchte auch ein Artwork von Karl Lagerfeld inklusive eines kurzen Textes auf:

Liberty City is home to some pretty unsavory characters, but the forthcoming Grand Theft Auto IV will welcome at least one polished gentleman to the neighborhood: Karl Lagerfeld. Herr Karl will be contributing to the soundtrack of the game, selecting his favorite dance and electronica tracks and providing off-color commentary as a virtual DJ on one of GTA's many radio stations. Lagerfeld has ventured into the music world before, putting out compilations of his favorite tunes and commissioning Devendra Banhart to record a creepy-genius "Diamonds Are a Girl's Best Friend" for his over-the-top Dom Perignon ad campaign, but this is his first foray into gaming. You won't actually see him in the game—at least not yet—which is probably just as well; a city as grimy as this one is no place for Dior Homme.

Quelle: http://men.style.com/news/blog/2008/04/karl-lagerfelds.html



Neue Previews über GTA:IV Multiplayer, zahlreich vorhanden, enthüllen auch zahlreiche Details zum Multiplayer! =) Falls ihr was entdeckt, bitte hier im Thread posten. ;)


Der Release von Grand Theft Auto IV rückt immer näher und heute erscheint die nächste Flut an neuen Previews - dieses Mal steht der Multiplayer im Vordergrund:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=186161

http://uk.xbox360.ign.com/articles/865/865088p1.html

http://kotaku.com/376220/hands-on-with-gta-multiplayer-city-of-chaos

http://previews.teamxbox.com/xbox-360/1926/Grand-Theft-Auto-IV/p1/

http://news.spong.com/feature/10109762/GTA_IV_Multiplayer_Hands_On?cb=279

http://www.totalvideogames.com/articles/GTA_IV_Multiplayer_-_Hands_On_13039.htm

http://www.gametap.com/read/article/5481

http://www.destructoid.com/gta-iv-week-multiplayer-grand-theft-auto-iv-has-it-hands-on-details--80482.phtml

http://www.gamesradar.com/ps3/grand-theft-auto-iv/preview/grand-theft-auto-iv-multiplayer-hands-on/a-200804085550713049/g-20060313153735796095

http://www.gamedaily.com/games/grand-theft-auto-iv/xbox-360/game-features/grand-theft-auto-iv-multiplayer/


Quelle: Gtainside.de

fi.suc
2008-04-08, 20:55:44
So neue News:

Karl Lagerfeld in GTA:IV

Artwork: Karl Lagerfeld:

http://img396.imageshack.us/img396/1592/karlv2sq0.jpg






Nein wie geil :D

Ich hatte ja doch Recht!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6370219#post6370219

Der Moderator von K109 hört sich an wie Karl Lagerfeld, wenn er Englisch redet

lool ;D

Dadi
2008-04-08, 20:58:53
Nein wie geil :D

Ich hatte ja doch Recht!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6370219#post6370219



lool ;D

Hehe, super erkannt! =)
Hammer News: :D Ob man ihn ingame sehen wird? xD

Ringwald
2008-04-08, 21:31:06
Hehe, super erkannt! =)
Hammer News: :D Ob man ihn ingame sehen wird? xD

Bitte nicht X-(

Dadi
2008-04-08, 21:54:32
Bitte nicht X-(

Wenn er dir so aufm Sakc geht, knall ihn dann doch ab. xD

Hellfire-Torrod
2008-04-08, 21:57:03
Zu Geil http://youtube.com/watch?v=CuRQtR8uZhw

fi.suc
2008-04-08, 22:02:57
nicht neu ;)

Schon seit ...ewigkeiten (>1 Monat) bei rockstargames.com/iv online.

Hellfire-Torrod
2008-04-08, 22:16:34
nicht neu ;)

Schon seit ...ewigkeiten (>1 Monat) bei rockstargames.com/iv online.

Ich hab auch nie das Gegenteil behauptet :eek:

Ringwald
2008-04-08, 22:26:04
Wenn er dir so aufm Sakc geht, knall ihn dann doch ab. xD

Gute Idee :up:
Im neuen GTA wird es dann wohl Cheats (wegen der Online aufgezeichneten Statistiken) nicht mehr geben?

edith
lol Vladivostok FM ist ja lustig, da musste ich sofort an meiner alten Wohngegend (Russen Viertel^^) denken X-D

dildo4u
2008-04-08, 22:42:01
Der selbe Käse wie bei GT5P die Onlinehändler haben Angst nicht mal die Vorbesteller zu befriedigen.

http://www.mcvuk.com/news/30131/UK-retail-running-out-of-GTA-IV

Dadi
2008-04-08, 23:10:38
Der selbe Käse wie bei GT5P die Onlinehändler haben Angst nicht mal die Vorbesteller zu befriedigen.

http://www.mcvuk.com/news/30131/UK-retail-running-out-of-GTA-IV


Wird schon schief gehen. ;D
Die wissen wohl selbst wie erwartet das Spiel ist, wenn die dann genau so viel bereit stellen wie GT5P, tja, Pech...
Außerdem kommt GTAIV nicht ins Store, sollte wohl auch klar sein...

Naja mal sehen...
Hab mit nem Insider geredet, er meinte das große Titel wie Halo, GTA etc. einen strengen Vertrag haben und es schwierig wird Spiele (unter der Theke) noch 1 Tag vor Release kaufen zu können, was ich aber gerne tue... und es bisher immer geklappt hat bei meinem Händler...

Hydrogen_Snake
2008-04-08, 23:10:58
pisdez blatj radio vladivostok ruskij kanal, ja uhujeü

TACO
2008-04-09, 12:34:34
pisdez blatj radio vladivostok ruskij kanal, ja uhujeü psss ticha! ;)

habs mir auch grad bei amazon bestellt, hoffentlich kommts am 29.4...

Ringwald
2008-04-09, 12:45:46
Was bedeutet das?
Ist das Russisch?

letmein
2008-04-09, 20:21:31
Ist denn die Version bei amazon.at cut? bzw. gibt es überhaupt eine "cut"-version?
wenn ja, ist schon bekannt in wieweit gecutet wurde?

danke und lg

Super Grobi
2008-04-09, 20:25:33
Warum gibts eigentlich immer noch den Unterschied Jap zu EU/US Version?

Wegen den drei Noobs, die meinen eine PS3 an einem Pal TV ohne 60hz Unterstützung zu nutzen?

Irgentwie zuviel Aufwand, finde ich!

So bräuchten die nur die Jap gleich zu übersetzen und somit wären alles einfacher.

SG

Fettkopp
2008-04-09, 20:33:58
Ist denn die Version bei amazon.at cut? bzw. gibt es überhaupt eine "cut"-version?
wenn ja, ist schon bekannt in wieweit gecutet wurde?

danke und lg

GTA erscheint in Deutschland uncut (ab 18). Bis jetzt ist nur bekannt, dass in Australien eine geschnittene Version rauskommt.

Undertaker
2008-04-09, 20:42:09
Wirds nen Splitscreen-Modus geben?

Auf der PS3 afaik ja... war zumindest in mehreren Quellen so zu lesen.

xL|Sonic
2008-04-09, 20:51:23
Das war 1 Quelle die wohl ein Fake war.

Abix
2008-04-09, 21:02:38
pisdez blatj radio vladivostok ruskij kanal, ja uhujeü
Budem nadejetsa sto modi ne umejut rosgawariwat po russki xD
Ich wills jetzt haben;(

Jesus
2008-04-09, 22:00:40
Das war 1 Quelle die wohl ein Fake war.

Die Fake Quelle hat jetzt ein neues Review. Demnach wurde der Splitscreen wohl wieder gestrichen (warum nur...$$$ :rolleyes:).

http://www.cgreviews.com/

Ringwald
2008-04-09, 22:36:33
Warum gibts eigentlich immer noch den Unterschied Jap zu EU/US Version?

Wegen den drei Noobs, die meinen eine PS3 an einem Pal TV ohne 60hz Unterstützung zu nutzen?

Irgentwie zuviel Aufwand, finde ich!

So bräuchten die nur die Jap gleich zu übersetzen und somit wären alles einfacher.

SG

Wie kommst du jetzt auf die japanische Version zusprechen?

xL|Sonic
2008-04-09, 22:43:32
Die Fake Quelle hat jetzt ein neues Review. Demnach wurde der Splitscreen wohl wieder gestrichen (warum nur...$$$ :rolleyes:).

http://www.cgreviews.com/

Was ist das denn jetzt für ein Quatsch? Das wird ja immer abstruser.

(+44)
2008-04-09, 23:06:41
Budem nadejetsa sto modi ne umejut rosgawariwat po russki xD
Ich wills jetzt haben;(

Ja super, jetzt fängt noch jemand an Hebräisch zu posten und das Chaos ist perfekt.

In einem deutschsprachigen Forum wird Deutsch gepostet, alles Andere ist unhöflich.

Ringwald
2008-04-09, 23:19:08
Ja super, jetzt fängt noch jemand an Hebräisch zu posten und das Chaos ist perfekt.

Google kann wenigsten Hebräisch übersetzen aber was die da schreiben leider nicht X-D

Super Grobi
2008-04-09, 23:35:58
Wie kommst du jetzt auf die japanische Version zusprechen?

Weil ich mich verlaufen habe ;)

Sry, das sollte in dem Gran Turismo Thread!

Aber um dem Topic mal gerecht zu werden:

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir das Spiel für die PS3 vorbestellen soll. Aber der Preis bei Amazon ist echt unschön :eek:

Ich glaub das ich tapfer auf die ersten Eindrücke hier im Forum warte.

Gruß
SG

Dadi
2008-04-10, 08:16:17
Weil ich mich verlaufen habe ;)

Sry, das sollte in dem Gran Turismo Thread!

Aber um dem Topic mal gerecht zu werden:

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir das Spiel für die PS3 vorbestellen soll. Aber der Preis bei Amazon ist echt unschön :eek:

Ich glaub das ich tapfer auf die ersten Eindrücke hier im Forum warte.

Gruß
SG

Dabei verdienst du mein Respekt. ^^
Ich werd sobald wie möglich etwas ausführliches schreiben.
Hab am 30. April extra Urlaub genommen... :D
Hab mir sogar die Special Edition in nem Laden in der Stadt reserviert wo ich das immer tue.

Hirnverband
2008-04-10, 16:07:46
Im Forum des Spieleshops gameware.at (http://www.gameware.at/forum/thread.php?threadid=3082&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=29) habe ich folgenden Eintrag eines Admins gefunden:

"Zum Release von GTA 4 : Wir beginnen mit dem Versand voraussichtlich am Mittwoch den 23. -> werden alle sehr pünktlich ankommen :smile: :smile:

Es kommt eine riesige Erstlieferung für Shop und Versand. Nur die Special Editions sowie das Bundle mit den Points werden nun knapp und in kürze vom Web genommen. Und selbstverständlich posten wir sobald die Erstlieferung zur Neige gehen sollte."

Soso, dann können wir ja vielleicht schon etwas eher in den Genuss kommen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Spiel vor dem offiziellen Release im Handel ist. Wobei der Publisher das bestimmt nicht gern sieht...! Naja, wenn schon, ich habs eh nicht bei gameware bestellt - leider etwas teuer dort!

axis-of-evil
2008-04-10, 16:41:36
Analyst: 'EA könnte für Grand Theft Auto IV-Verschiebung sorgen'

10.04.08 - Electronic Arts könnte dafür sorgen, dass Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) verschoben wird. Zu dieser Einschätzung kommt Analyst Michael Pachter.

Voraussetzung sei, dass EA Take-Two übernehmen und Grand Theft Auto IV dann in das Weihnachtsgeschäft verschieben würde. Für EA gibt es nach Pachters Ansicht wirtschaftliche Anreize, das Spiel zu verschieben, während Take-Two die April-Auslieferung für seine Geschäftsergebnisse benötigt.

Electronic Arts soll dagegen nicht in Eile sein und hätte keine Probleme damit, Grand Theft Auto IV auf das lukrative Weihnachtsgeschäft zu verschieben. Derzeit soll die Auslieferung von Take-Two am 29.04.08 in Europa vorgenommen werden.

Quelle (http://www.ecanadanow.com/news/technology/analyst-says-ea-may-force-gta-iv-to-be-delayed-20080410.html)

TACO
2008-04-10, 16:45:29
Will sich dieser Michael Pachter wichtig machen oder wie? ...das is ja wohl n schlechter witz...

Hirnverband
2008-04-10, 16:59:59
Die Meldung ist doch schon ein paar Tage alt und einfach ein Schuss ins Blaue von dem Herrn Analysten. Darauf sollte man nichts geben! Solche Vermutungen werden immer mal wieder abgesondert.

bleipumpe
2008-04-10, 17:08:50
Hab die Meldung gerade auf der PC Games gelesen und meine ersten Gedanken waren: wer ist eigentlich Michael Pachter und was macht einen zum Analysten? Kommt das von "anal" weil die öfters so viel Mist erzählen?

mfg b.

fi.suc
2008-04-10, 17:19:33
"analyst" LOL :D

Vollidiot, Kaffeesatzleser, Kartenleger.

Wer ruft bei AstroTV an und fragt, ob das verschoben wird? :D

Hirnverband
2008-04-10, 17:31:37
Anal & Lyse - das sagt doch eigentlich schon alles! ;D Lyse ist das biologische Fachwort für der Zerfall einer Zelle. Dass damit die Hirnzellen der betreffenden Personen gemeint sind, versteht sich wohl von selbst!!!

Dirty-Sánchez
2008-04-10, 17:33:27
Dieser "Anal"yst will wohl die Selbstmordrate unter den Konsoleros erhöhen, anders kann ich mir diese Vermutung nicht erklären.

bleipumpe
2008-04-10, 18:02:59
Anal & Lyse - das sagt doch eigentlich schon alles! ;D Lyse ist das biologische Fachwort für der Zerfall einer Zelle. Dass damit die Hirnzellen der betreffenden Personen gemeint sind, versteht sich wohl von selbst!!!
Damit hätten wir dann auch zumindest Punkt 2 meiner Frage geklärt, was einen zum Analysten qualifiziert (Hirnlyse via anal). :biggrin:

So, damit es nicht zu offtopic wird. Machmal muss man sich wirklich fragen, was da für was-wäre-wenn-Szenarien konstruiert werden. Ist es doch rein real gar nicht vorstellbar, dass EA Take2 innerhalb der nächsten 2 Wochen übernehmen kann um dann den Release von GTA4 zu stoppen. Zumal der Titel jetzt schon als Goldesel zählen dürfte. Da könnte man mit Bezahlinhalt bis Weihnachten noch viel mehr verdienen. Aber von so einer Möglichkeit hat der Analyst wohl noch nie gehört. Vielleicht weht der Wind dann schon wieder anders (Release vorziehen).

mfg b.

Dadi
2008-04-10, 21:13:00
Im Forum des Spieleshops gameware.at (http://www.gameware.at/forum/thread.php?threadid=3082&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=29) habe ich folgenden Eintrag eines Admins gefunden:

"Zum Release von GTA 4 : Wir beginnen mit dem Versand voraussichtlich am Mittwoch den 23. -> werden alle sehr pünktlich ankommen :smile: :smile:

Es kommt eine riesige Erstlieferung für Shop und Versand. Nur die Special Editions sowie das Bundle mit den Points werden nun knapp und in kürze vom Web genommen. Und selbstverständlich posten wir sobald die Erstlieferung zur Neige gehen sollte."

Soso, dann können wir ja vielleicht schon etwas eher in den Genuss kommen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Spiel vor dem offiziellen Release im Handel ist. Wobei der Publisher das bestimmt nicht gern sieht...! Naja, wenn schon, ich habs eh nicht bei gameware bestellt - leider etwas teuer dort!


DirektLink?... Wovon wurde zitiert? Das will ich mal prüfen.



Dieser Pachter will nur Aufmerksamkeit, GTA 4 steht nichts im Wege, außer ne Apokalypse.

Dadi
2008-04-11, 18:28:48
Sagt mal,

MP = 360er und PS3 = können die Spiele dann zusammenzocken?

THEaaron
2008-04-11, 18:32:00
Ich sage: Nein.

Warum?

Xbox Live ist so geschlossene Gesellschaft und so.

Hirnverband
2008-04-11, 19:48:24
Sagt mal,

MP = 360er und PS3 = können die Spiele dann zusammenzocken?
Nee, sicherlich nicht. Das gab´s noch nie und wird´s vermutlich auch nie geben. Alles andere wäre eine ziemliche Sensation.

dildo4u
2008-04-11, 19:59:04
Pics der PS3 (Vor)Verkaufsversion 1080p Support und keine Installation?

http://s3.directupload.net/images/080411/sww4yjnx.jpg

http://s2.directupload.net/images/080411/g46sqi8q.jpg

http://www.gamespot.com/pages/forums/show_msgs.php?topic_id=26335262

Also wenn dann ist eine HD Installation whol optional und kein Zwang mal abwarten.

aoe_forever
2008-04-11, 20:10:41
Verkaufsversion = "FOR DISPLAY PURPOSES ONLY" ??

dildo4u
2008-04-11, 20:13:51
Ja oder Vorverkaufsversion das Cover etc kann sich noch ändern,aber warum sollte man sich Zahlen wie 3.3MB ausdenken?Das Game muss ja mitlerweile (ca. 3 Wochen vor Release) Final sein und auch die Vorrausetzungen sind whol bekannt.

aoe_forever
2008-04-11, 20:15:09
Ja oder Vorverkaufsversion das Cover etc kann sich noch ändern,aber warum sollte man sich Zahlen wie 3.3MB ausdenken?Das Game muss ja mitlerweile (ca. 3 Wochen vor Release) Final sein und auch die Vorrausetzungen sind whol bekannt.

wird whol so sein.

Dirty-Sánchez
2008-04-11, 20:46:13
1080p freut mich besonders, auch wenns hochskaliert wird. 960x1080 ist mir immernoch lieber als 720p.

derwalde
2008-04-11, 20:59:27
ernstgemeinte frage: steht 1080p nicht überall drauf? sowohl bei allen ps3 als auch 360 spielen?

Dirty-Sánchez
2008-04-11, 21:01:06

Nightspider
2008-04-11, 21:03:23
Da frage ich mich doch, warum die Opfer nicht gleich auch für den PC portiert haben.

Angeblich sind doch PS3 und Xbox360 auch so verschieden...dann hätten sie das gleich noch für PC machen können. -.-

dildo4u
2008-04-11, 21:03:24
ernstgemeinte frage: steht 1080p nicht überall drauf? sowohl bei allen ps3 als auch 360 spielen?


Nein nicht jedes Game vorallem von 2005/6 bietet Upscaling an was es in den meisten Fällen bei beiden Konsolen ist.Gibt nur ganz wenige Games die wirklich höhre Auflösungen als 720p rendern z.B GT5P und auf der 360 NBA Street.(Forza 2,Rainbow Six Vegas 1,PGR3,Gears of War,Oblivion,Test Drive,Splinter Cell: DA und COD3 haben alle keinen 1080p Modus von den 360 Games die ich jetzt hier habe)

Sir Winston
2008-04-11, 21:06:57
Dieser Pachter will nur Aufmerksamkeit, GTA 4 steht nichts im Wege, außer ne Apokalypse.

Ich kann ja verstehen, dass viele beim Gedanken einer Release-Verschiebung Zuckungen kriegen.
Aber das nicht völlig unbegründete Vermutungen solche Diffamierungen auslösen finde ich dann doch weniger witzig. Pachter genießt einen exzellenten Ruf.
Wenn man auf eine Nachricht, deren Inhalt einem nicht gefällt, mit der Diffamierung des Überbringers reagiert, zeugt das nicht gerade von geistiger Reife.
Davon abgesehen erwähnte er diese Entwicklung nur eher beiläufig als mögliches Szenario in Folge einer Übernahme von Take2 durch EA in der Gametrailers Talkshow "Bonus Round". Und an den Argumenten ist schließlich einiges dran. Wenn Take2 nicht äußerst dringend einen Kassenerfolg bräuchte, würden sie einen solchen Hit wohl auch kaum "Off-Season" veröffentlichen.
Wahrscheinlich und möglich sind allerdings zwei paar Schuhe - selbst EA würde sich wohl zweimal überlegen, ob sie zu diesem Zeitpunkt die Fangemeinde so vor den Kopf stoßen...

Ihm
2008-04-11, 21:06:59
1080p freut mich besonders, auch wenns hochskaliert wird. 960x1080 ist mir immernoch lieber als 720p.

Auf einem Breitbildfernseher ist dir die vertikale Auflösung also wichtiger als die Horizontale? :confused:

aoe_forever
2008-04-11, 21:11:05
ernstgemeinte frage: steht 1080p nicht überall drauf? sowohl bei allen ps3 als auch 360 spielen?

Ich weiss nicht ob es draufsteht, aber jede 360 kann jedes Spiel auf 1080p verlustfrei und ohne Performanceeinbuße skalieren; für die PS3... naja, es wurde ja schon versucht zu erklären.

Undertaker
2008-04-11, 21:12:37
Ich weiss nicht ob es draufsteht, aber jede 360 kann jedes Spiel auf 1080p verlustfrei und ohne Performanceeinbuße skalieren; für die PS3... naja, es wurde ja schon versucht zu erklären.

Natürlich kann die PS3 ebenfalls problemlos hochskalieren.

dildo4u
2008-04-11, 21:14:17
Ich weiss nicht ob es draufsteht, aber jede 360 kann jedes Spiel auf 1080p verlustfrei und ohne Performanceeinbuße skalieren;.
Komplett Verlustfrei und skalieren passt nicht wirklich zusammen siehe ein auf 1080p Hochskaliertes Halo 3(Aliasing ohne Ende) jedem Fall ist echtes 1080p(Oder halt eine höhere Auflösung als 720p) natürlich besser egal bei welcher Konsole.

aoe_forever
2008-04-11, 21:14:42
Natürlich kann die PS3 ebenfalls problemlos hochskalieren.

Falsch.

Dirty-Sánchez
2008-04-11, 21:16:59
Auf einem Breitbildfernseher ist dir die vertikale Auflösung also wichtiger als die Horizontale? :confused:


Wenn das Ergebnis stimmt dann ja. Wenn man durch diese Auflösung eine gescheites upscaling hinbekommt ist mir das lieber als wenn mein TV von 720p hochskalieren muss.

Dirty-Sánchez
2008-04-11, 21:18:24
Natürlich kann die PS3 ebenfalls problemlos hochskalieren.

Falsch, nur Games die das anbieten werden hochskaliert andere Games werden halt in 720p ausgegeben.

aoe_forever
2008-04-11, 21:32:52
Komplett Verlustfrei und skalieren passt nicht wirklich zusammen siehe ein auf 1080p Hochskaliertes Halo 3(Aliasing ohne Ende) jedem Fall ist echtes 1080p(Oder halt eine höhere Auflösung als 720p) natürlich besser egal bei welcher Konsole.
Du meinst das Halo 3 das du zuletzt im Oktober 07 angespielt hast... "Multikonsolero"... auch das wird problemlos auf 1080p skaliert.

dildo4u
2008-04-11, 21:36:25
Du meinst das Halo 3 das du zuletzt im Oktober 07 angespielt hast... "Multikonsolero"... auch das wird problemlos auf 1080p skaliert.
Wird es sieht aber schlimm aus da von 1280*640 Hochskaliert wird.Ich wollte nur sagen das skalieren je nach Game gar nichts bringt es also eher als Checklisten Features betrachet werden kann und das gilt für beide Konsolen.

Dirty-Sánchez
2008-04-11, 21:42:16
Wird es sieht aber schlimm aus da von 1280*640 Hochskaliert wird.Ich wollte nur sagen das skalieren je nach Game gar nichts bringt es also eher als Checklisten Features betrachet werden kann und das gilt für beide Konsolen.

So siehts aus, und wenn 960x1080 ein vernünftiges Ergebnis abliefert bin ich zufrieden. (wobei ich aber sagen muss, dass ich nicht weiß ob GTAIV so intern gerendert wird)

Super-S
2008-04-11, 21:43:47
Gibt es denn offizielle Infos über die Auflösung in GTA4?

dildo4u
2008-04-11, 21:47:39
Gibt es denn offizielle Infos über die Auflösung in GTA4?
Aus einer Preview des Multiplayers also recht neue Infos.

"Rockstar also told us at this point that while the game will support 1080p, the game will only run in 720p natively, and will therefore be scaled up to the higher resolution..."

http://www.gamespot.com/ps3/action/grandtheftauto4/news.html?sid=6188921&om_act=convert&om_clk=multimodule&tag=multimodule;previews;title;6

Super-S
2008-04-11, 21:55:44
Aus einer Preview des Multiplayers also recht neue Infos.

"Rockstar also told us at this point that while the game will support 1080p, the game will only run in 720p natively, and will therefore be scaled up to the higher resolution..."

http://www.gamespot.com/ps3/action/grandtheftauto4/news.html?sid=6188921&om_act=convert&om_clk=multimodule&tag=multimodule;previews;title;6

Echte 720p würden mir schon reichen... :) ...hoffentlich halten die sich auch dann drann!

Deathcrush
2008-04-11, 23:09:45
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=16093

Wie auf dem offiziellen Packshot von GTA zu sehen ist, benötigt das Spiel etwa 3 MB auf der Festplatte. Somit benötigt das Spiel keine längere Installation. Außerdem ist auf dem Packshot zu sehen, dass das Spiel 1080i und 1080p unterstützt.

Dirty-Sánchez
2008-04-11, 23:11:56
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=16093

Wie auf dem offiziellen Packshot von GTA zu sehen ist, benötigt das Spiel etwa 3 MB auf der Festplatte. Somit benötigt das Spiel keine längere Installation. Außerdem ist auf dem Packshot zu sehen, dass das Spiel 1080i und 1080p unterstützt.

Guten morgen, darum gehts doch hier die ganze Zeit.

Deathcrush
2008-04-11, 23:13:47
Wo gehts um die installation?

dildo4u
2008-04-11, 23:14:50
Grand Theft Auto IV Liberty City Gun Club

http://www.gametrailers.com/player/32759.html


Grand Theft Auto IV Playboy X

http://www.gametrailers.com/player/32757.html

Undertaker
2008-04-11, 23:24:53
Falsch.

Ups, dachte da es bei all meinen Games geht, gehts auch bei den anderen ;)

Dadi
2008-04-11, 23:32:41
Grand Theft Auto IV Liberty City Gun Club

http://www.gametrailers.com/player/32759.html


Grand Theft Auto IV Playboy X

http://www.gametrailers.com/player/32757.html


Immer wieder schön zu sehen. :D

PS: GT5P hat hinten auch nur 250KB stehen und braucht 5GB Installation, daher sagt das nichts aus.

Chronicle
2008-04-12, 13:23:10
Ja oder Vorverkaufsversion das Cover etc kann sich noch ändern,aber warum sollte man sich Zahlen wie 3.3MB ausdenken?Das Game muss ja mitlerweile (ca. 3 Wochen vor Release) Final sein und auch die Vorrausetzungen sind whol bekannt.

Da steht doch 3,3MB minimum. Das schließt doch eine optionale Installation jetzt nicht aus :confused:

dildo4u
2008-04-12, 13:24:19
Da steht doch 3,3MB minimum. Das schließt doch eine optionale Installation jetzt nicht aus :confused:
Pics der PS3 (Vor)Verkaufsversion 1080p Support und keine Installation?

http://s3.directupload.net/images/080411/sww4yjnx.jpg

http://s2.directupload.net/images/080411/g46sqi8q.jpg

http://www.gamespot.com/pages/forums/show_msgs.php?topic_id=26335262

Also wenn dann ist eine HD Installation whol optional und kein Zwang mal abwarten. ;)

Chronicle
2008-04-12, 13:38:06
Das muss ich übersehen haben :redface:

dildo4u
2008-04-12, 17:53:09
Neue Pics.

http://media.gtanet.com/images/4315-gta-iv-screenshot.jpg

http://media.gtanet.com/images/4316-gta-iv-screenshot.jpg

http://media.gtanet.com/images/4317-gta-iv-screenshot.jpg

http://media.gtanet.com/images/4318-gta-iv-screenshot.jpg

http://media.gtanet.com/images/4319-gta-iv-screenshot.jpg

http://media.gtanet.com/images/4322-gta-iv-screenshot.jpg

http://media.gtanet.com/images/4324-gta-iv-screenshot.jpg

http://media.gtanet.com/images/4329-gta-iv-screenshot.jpg

http://media.gtanet.com/images/4328-gta-iv-screenshot.jpg

dargo
2008-04-12, 18:47:47
Kommt es nur mir so vor oder wird die Grafik immer schlechter? Das ist ne ernst gemeinte Frage.

dildo4u
2008-04-12, 19:12:16
Sie schwankt bei so einem riesigem Game gibts halt Stelle die so oder so aussehen auch die Tageszeit wird bei der Optik eine Rolle spielen.Bei diesen Kommentaren warte ich auch immer auf ältere Pics die wesentlich besser aussehen sollen.

LovesuckZ
2008-04-12, 23:17:21
Wow, der Blick vom Tower auf die Stadt sieht sehr häßlich aus. Da gefiel mir Spider-Man 3 wesentlich besser.

John Williams
2008-04-12, 23:20:20
Ich bin mit der Grafik absolut zufrieden. Wenn es denn wirklich so aussehen würde. Kommt bestimmt noch mehr Aliasing hinzu.

Dirty-Sánchez
2008-04-13, 00:07:08
Wow, der Blick vom Tower auf die Stadt sieht sehr häßlich aus. Da gefiel mir Spider-Man 3 wesentlich besser.

Ja, und irgendwie ist da auch kein Auto bzw. Mensch zu sehen. Ich erinnere mich an ein 360 Spiel namens Crackdown, da waren noch massig Autos und auch Fußgänger am Boden zu sehen, bei einen Blick von einen Hochhaus.

Super-S
2008-04-13, 01:05:46
Ich bin mit der Grafik absolut zufrieden. Wenn es denn wirklich so aussehen würde. Kommt bestimmt noch mehr Aliasing hinzu.

warscheinlich auf der PS3 wie immer mehr... denn die 360 bekommt den Matschfilter über gezogen :D

:) Same procedure every year!

Kira
2008-04-13, 01:53:27
Kommt es nur mir so vor oder wird die Grafik immer schlechter? Das ist ne ernst gemeinte Frage.

ja das stimmt leider... wenn man sich den Schatten da und hier anschaut, sieht man diesen Filter immer mehr. War "früher" nicht so extrem. Aber sobald es läuft (Video), sieht das Spiel wieder gut aus und erzeugt eine gewisse Stimmung. Es muss nur noch gut laufen und nicht rumruckeln und es wird bombig ;)

btw: ich find Nikos Stimme irgendwie gelungen.

Wow, der Blick vom Tower auf die Stadt sieht sehr häßlich aus. Da gefiel mir Spider-Man 3 wesentlich besser.

das wollte ich auch grad als Beispiel nennen ;) Spider-Man 3 hat wirklich eine ganz nette Grafik gehabt...

Smarthen
2008-04-13, 11:17:17
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/202191.html?playlist=featured#comments_top


obs echt ist?

Kira
2008-04-13, 11:19:01
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/202191.html?playlist=featured#comments_top


obs echt ist?

habs nur eine sekunde gesehen, könnte hinhauen... aber ich werde es mir aus prinzip nicht anschauen. will das dann schon auf meinem lcd in guter quali genießen ;)

edit: soll ein fake sein: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=325946

fi.suc
2008-04-13, 11:26:09
Keine Ahnung, es zeigt eh nichts besonderes, außer dem Intro-Video (Nur diese rechteckigen Bilder und die Namen der "Ersteller") und den Lade-Bildschrim.

Ob's fake ist oder nicht, ist mir eigentlich egal :D

Jeder GTA IV-Trailer beinhaltet mehr Informationen als dieses Video! Kein Gameplay, Keine neuen Fotos, nix.

Super Grobi
2008-04-13, 11:31:02
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/202191.html?playlist=featured#comments_top


obs echt ist?

Was ist das den für ein Saftsack? Zeigt uns das Intro... ach wie interessant :rolleyes:. Statt er einfach mal das erste Level anspielt, damit man mal einen gewissen Eindruck zu bekommen...

SG

Wixi
2008-04-13, 11:32:48
wenns echt wäre,dann würd der doch auch gameplay zeigen und net nur das intro ^^

Undertaker
2008-04-13, 11:34:31
edit: soll ein fake sein: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=325946

Das Video ist imho für einen Fake viel zu aufwändig... Wohlmöglich ists aber nur eine ältere Vorabversion, die in der Form nicht im Spiel zu sehen sein wird.