PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Grand Theft Auto IV Sammelthread


Seiten : 1 2 3 [4]

Super Grobi
2008-04-13, 11:40:26
Wir können jetzt lange spekulieren, ob es echt ist oder nicht. Bringt uns kein Stück weiter.

Wenn es echt ist, werden wir noch etwas von dem User zu sehen bekommen. Wenn nicht ist es auch egal und somit ganz sicher ein Fake und er will sich nur wichtig machen.

SG

John Williams
2008-04-13, 11:50:24
Argh, wie kommen die Freaks nur Wochen vor Release an die Games dran. Hoffentlich bekommt der einen ROD.

ibo85
2008-04-13, 12:02:43
lol @ John..

der typ soll uns mal bisserl gameplay zeigen..nur das intro ist fad..

Dadi
2008-04-13, 12:33:35
Argh, wie kommen die Freaks nur Wochen vor Release an die Games dran. Hoffentlich bekommt der einen ROD.


Was ist denn ein ROD? xD

--> Ich find die Grafik auch schön in GTA IV. Ohne Scherz. In San Andreas fand ich sie schon toll, daher wird das auch kein problem für mich sein...

Kira
2008-04-13, 12:51:03
ja der "Stil" ist schön... bei manchen Bildern wirkt es wie Kunst. So comichaft irgendwie, aber dennoch nimmt die Qualität mit den Screens immer mehr ab. Ich bin sooo auf ein ingame Video gespannt...

kann das eigentlich vor release erscheinen oder gibt es da irgendwelche Abmachungen?

John Williams
2008-04-13, 12:54:30
Wirst du wohl erst zum Release zu Gesicht bekommen. Es sei den die Freaks die es eher haben machen mal Ingame Videos.

lukesky
2008-04-13, 18:23:01
2 Fragen zur x360 Version:

Ist auf der deutsche GTA4 Version der englische Ton? Ich will mir auf keinen Fall die Synchro antun.

Und falls nicht... ist GTA4 wirklich mit nem Regional Code versehen? Würde dann die UK nicht laufen oder nur die US nicht?

Fragen über Fragen...

Kira
2008-04-13, 18:23:44
es wird gar keine deut. Synchro geben. Es wird nu deut. Untertitel geben.

lukesky
2008-04-13, 18:27:46
es wird gar keine deut. Synchro geben. Es wird nu deut. Untertitel geben.
... na da bin ich aber erleichtert!

Super Grobi
2008-04-13, 18:33:02
... na da bin ich aber erleichtert!

Wieso? Hast du angst, das du etwas verstehen könntest?

Ich finde es Mist! Wenn ich lesen will, geh ich ins Internet oder guck in ein Buch!

SG

mbee
2008-04-13, 18:36:50
Wieso? Hast du angst, das du etwas verstehen könntest?
So beschissen wie fast alle deutschen Spiel- und in letzter Zeit auch Film-Synchros i.d.R. sind, ist das eher ein Segen ;)
Und lesen muss ich da gar nichts...
Sollte für jeden, der halbwegs englisch kann, eigentlich auch nicht all zu schwer sein und wenn nicht, bietet sich so etwas auch prima an, den eigenen Wortschatz in der Hinsicht zu vergrößern.

Kira
2008-04-13, 18:39:05
hm ja aber selten gibt es ein Spiel, wo die dt. Synchro gelungen ist. Mir fällt immer wieder MGS1 ein: Ein Meisterwerk + Pornodarstellerstimmen. Grad bei GTA würde es dann wieder verbockt sein, da im Spiele sehr viele auftreten und man sicher nicht alle hochqualifiziert besetzen würde.

Wenn man es ernst nehmen würde, dann wäre ein Spiel auf deutsch natürlich klar besser. Uncharted z.B. war imo sehr gut und ich konnte die Grafik genießen, die Umgebung, das Spiel und nicht unten andauernd lesen.

ach ja: mir fällt noch HL² ein oder gleich das letzte UT... mit Chefkoch als Stimme ;(

lukesky
2008-04-13, 19:44:40
Wieso? Hast du angst, das du etwas verstehen könntest?

Ich finde es Mist! Wenn ich lesen will, geh ich ins Internet oder guck in ein Buch!

SG

...95% aller Synchros sind doch wirklich übel, bei Spielen eher 100% :)

Ich möchte das Original... mehr nicht. Und lesen muss ich bestimmt nix.

Super Grobi
2008-04-13, 19:51:24
...95% aller Synchros sind doch wirklich übel, bei Spielen eher 100% :)

Ich möchte das Original... mehr nicht. Und lesen muss ich bestimmt nix.

Dafür könnte man ja die orginal Sprache optional einstellen können. ICH will aber kein "Buch lesen" bzw. ein Englisch-Kurs an der VHS belegen müssen, damit ich kapier was Sache ist.

SG

John Williams
2008-04-13, 20:10:37
ach ja: mir fällt noch HL²

Das sind auch die selben Sprecher wie schon bei Metal Gear Solid.

Kira
2008-04-13, 20:13:59
Das sind auch die selben Sprecher wie schon bei Metal Gear Solid.

lol? im Ernst jetzt? Bei MGS1 waren es doch Ösi-Sprecher? :| was sprechen die ein deutsches Spiel nach?

John Williams
2008-04-13, 20:17:08
Klar, z.B. hat Alex Meryls Stimme. Achte nächstes mal drauf.

lukesky
2008-04-13, 20:19:45
Dafür könnte man ja die orginal Sprache optional einstellen können. ICH will aber kein "Buch lesen" bzw. ein Englisch-Kurs an der VHS belegen müssen, damit ich kapier was Sache ist.

SG

...kann ich gut verstehen. War ja auch aus meiner Sicht. Aber falls du mal Zeit aufbringen kannst, empfehle ich Dir Englisch zu lernen. Nicht nur Filme und Spiele werden davon profitieren... geht natürlich nicht von heute auf morgen. Schon gar nicht, alle Witze und Mehrdeutigkeiten zu erkennen. Aber das soll auf keinen Fall entmutigen :)

dildo4u
2008-04-13, 20:29:10
Bonus Round Episode 20: Part 4 - GTA IV HD

http://www.gametrailers.com/player/32769.html

Kira
2008-04-13, 20:40:21
hmm Vice City? Rush job?

schoppi
2008-04-13, 20:41:50
trash

dildo4u
2008-04-13, 20:43:22
Uralter Fake guck mal wann das Video gepostet wurde.

Nightspider
2008-04-13, 21:50:18
So beschissen wie fast alle deutschen Spiel- und in letzter Zeit auch Film-Synchros i.d.R. sind, ist das eher ein Segen ;)
Und lesen muss ich da gar nichts...
Sollte für jeden, der halbwegs englisch kann, eigentlich auch nicht all zu schwer sein und wenn nicht, bietet sich so etwas auch prima an, den eigenen Wortschatz in der Hinsicht zu vergrößern.

Cool, dann kenn ich bald mehr englische Beleidigungen, Sprüche und Drohungen (y) :cool:

fi.suc
2008-04-13, 21:57:43
Cool, dann kenn ich bald mehr englische Beleidigungen, Sprüche und Drohungen (y) :cool:
yo nigga!

;D

Super Grobi
2008-04-13, 22:03:02
...kann ich gut verstehen. War ja auch aus meiner Sicht. Aber falls du mal Zeit aufbringen kannst, empfehle ich Dir Englisch zu lernen. Nicht nur Filme und Spiele werden davon profitieren... geht natürlich nicht von heute auf morgen. Schon gar nicht, alle Witze und Mehrdeutigkeiten zu erkennen. Aber das soll auf keinen Fall entmutigen :)

Ich kann Englisch... allerdings nur lesen und mir dann an fünf Fingern abzählen wodrum es geht. Wenn in Games oder Filmen gelabert wird, komm ich mit dem verstehen nicht nach und alles artet in Streß und Co. aus.

So macht es mir keinen Spaß! Ich will zu 100% die Handlung oder Aufgabe verstehen und nicht nur so gerade eben oder ungefähr.

SG

fi.suc
2008-04-13, 22:04:50
Ich kann Englisch... allerdings nur lesen und mir dann an fünf Fingern abzählen wodrum es geht. Wenn in Games oder Filmen gelabert wird, komm ich mit dem verstehen nicht nach und alles artet in Streß und Co. aus.


Der erste Satz und der Rest passen irgendwie nicht zusammen...

Sei froh, dass du in Deutschland lebst, nicht in einem kleineren Land - da gibt's NUR Untertitel.

GTA IV wirste auch überleben ;)

Und ich finde gerade die US-Stimmen von GTA sehr gelungen (oft sind Promis dabei: Musiker, Schauspieler usw.).

J0ph33
2008-04-13, 23:01:02
einem kleineren Land? Frankreich z.B. X-D

afaik wird fast nur in Deutschland so exzessiv lokalisiert...wobei ich darüber relativ froh bin. Hat halt alles Vor- und Nachteile

Ringwald
2008-04-13, 23:45:19
Sprechen kann man verstehen.. solange nicht schnell und im einen üblen Slang... das trift imo genau auf die GTA* Serie :frown:

Außer GTA London vielleicht ;)

Nightspider
2008-04-13, 23:49:22
Werden Spiele in Frankreich,Spanien,Polen,Russland,Italien etc nicht genauso kokalisiert wie hier ?

So genau hab ich da noch nie drüber nachgedacht.

Die können dann aber bestimmt auch alle besser Englisch als wir ;D

fi.suc
2008-04-13, 23:50:29
Werden Spiele in Frankreich,Spanien,Polen,Russland,Italien etc nicht genauso kokalisiert wie hier ?

So genau hab ich da noch nie drüber nachgedacht.

Die können dann aber bestimmt auch alle besser Englisch als wir ;D
Ich weiß es auf jeden Fall aus Finnland (ok, sind auch nur 5M Menschen ;)). Dort gibt's NUR Englisch/Deutsch/OV mit Untertiteln.

Der positive Effekt: Die Finnen können deutlich besser lesen - weil man auch beim Fernsehen lesen muss - und auch oft recht gut Englisch!

J0ph33
2008-04-13, 23:52:40
afaik sind wir das einzige Land, dass sich in dieser Hinsicht so viel Mühe macht...

in Schweden ist ebenfalls im Grunde nichts lokalisiert...

Super Grobi
2008-04-13, 23:53:35
Sprechen kann man verstehen.. solange nicht schnell und im einen üblen Slang... das trift imo genau auf die GTA* Serie :frown:

Außer GTA London vielleicht ;)

In actionreichen Szenen wird ja bekanntlich sehr langsam gesprochen ;).

Merkst du was? Genau das ist mein Prob! Es geht nicht um einen Satz, der gesprochen wird, sonder um das "Wortgefecht", das natürlich bei Action-Filmen und sochen Games überwirgent stattfinden.

Daher sollte klar sein, das ICH ein geschriebenen Text verstehen kann, aber ein flott gesprochenen Satz nicht oder nur sehr schlecht. Den Text kann ich nochmals lesen und zu not nochmal, der Satz wird bestimmt nicht zig mal neu gesprochen bis ich den mal gecheckt hab. Bis ich den gecheckt hab, kommt evt. schon --> "Mission fehlgeschlagen" bevor ich kapiert hab, was Sache ist!

Fazit: Untertitel sind Kot³! Die sollen euch doch die orginal Sprache ala Option bieten, aber mir bitte DEUTSCH!

SG

fi.suc
2008-04-13, 23:55:02
Also Kinofilme sind auf jeden Fall auch in Frankreich synchronisiert, in Spanien glaube ich ebenfalls.

Auf französisch übersetzen die ja sogar jeden einzelnen Filmtitel. Hab dort bei Bekannten Black Hawk Down ansehen wollen - und die haben den Titel ernsthaft vollkommen übersetzt:

La Chute du faucon noir

;D

Der Fall des schwarzen Falken... lol.. einfach geil :D

Und das machen die mit jedem Filmtitel!

Nick Nameless
2008-04-13, 23:55:45
Ich hab früher auch immer alles auf deutsch geschaut und gespielt. Mittlerweile genieße ich aber die englische Syncro wo ich nur kann - auch wenn's mal hakt. Und gerade GTA... in New York... mit den vielen Kulturen und deren Akzenten... auf deutsch? Nein, danke.

Nick Nameless
2008-04-13, 23:58:01
Also Kinofilme sind auf jeden Fall auch in Frankreich synchronisiert, in Spanien glaube ich ebenfalls.

Auf französisch übersetzen die ja sogar jeden einzelnen Filmtitel. Hab dort bei Bekannten Black Hawk Down ansehen wollen - und die haben den Titel ernsthaft vollkommen übersetzt:

La Chute du faucon noir

;D

Der Fall des schwarzen Falken... lol.. einfach geil :D

Und das machen die mit jedem Filmtitel!


Ja, die Franzosen sind noch extremer. Wenn ich mich mit meinem Cousin (Franzose) über Filme unterhalte, hakt es schon daran, dass ihm die englischen Titel oftmals nichts sagen. X-D

Kira
2008-04-13, 23:59:24
omg wenn ich grad daran denke dass sie auch "Metal Gear Solid" übersetzen würden ;(

ezzemm
2008-04-14, 07:22:31
Ich finde Originalton mit deutschen Untertiteln die beste Kombination. Geile Sprecher, der Wortwitz geht nicht verloren und wenn man eine Vokabel nicht kennt schaut man kurz auf den Untertitel. Schnelles Lesen sollte man natürlich können...

Dadi
2008-04-14, 12:39:20
Die Übersetzungen der Titel sind schon krank, auch in Kroatien tun die das... da wirds zum Problem irgendetwas zu identifizieren.

Lurtz
2008-04-14, 14:09:52
Also Kinofilme sind auf jeden Fall auch in Frankreich synchronisiert, in Spanien glaube ich ebenfalls.

Auf französisch übersetzen die ja sogar jeden einzelnen Filmtitel. Hab dort bei Bekannten Black Hawk Down ansehen wollen - und die haben den Titel ernsthaft vollkommen übersetzt:

La Chute du faucon noir

;D

Der Fall des schwarzen Falken... lol.. einfach geil :D

Und das machen die mit jedem Filmtitel!
Die Franzosen sind auch noch "stolzer" auf ihre Sprache und nehmen nicht alles an wie wir ;)

aoe_forever
2008-04-14, 14:42:26
Bericht über erstes Review (OXM UK):

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=277775

Edit: Der DLC für die 360 ist angeblich gut für 10 Stunden Extraspielspaß.

Edit 2: Scans: http://www.flickr.com/photos/25655297@N02/

fi.suc
2008-04-14, 14:48:30
lol.. Rockstar hat Satire einfach drauf:

Achievement for assasination missions called 'Assassin's Greed'

TheCounter
2008-04-14, 15:01:50
10 Stunden extra... wow das ist länger als so manches Vollpreisspiel :D

Bin schon gespannt was der DLC alles bringen wird.

Ansonsten geiles Review, kanns kaum erwarten.

SgtDirtbag
2008-04-14, 15:06:12
10 Stunden extra... wow das ist länger als so manches Vollpreisspiel :D

Bin schon gespannt was der DLC alles bringen wird.

Ansonsten geiles Review, kanns kaum erwarten.Genau das hab ich auch gerade gedacht, geile Sache. :)

Dadi
2008-04-14, 15:07:16
Bericht über erstes Review (OXM UK):

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=277775

Edit: Der DLC für die 360 ist angeblich gut für 10 Stunden Extraspielspaß.

Edit 2: Scans: http://www.flickr.com/photos/25655297@N02/


DLC? Deutscher Landseer Club ? ODer was?

Fairy
2008-04-14, 15:09:01
Denke mal eher Download-Content. :)

Nick Nameless
2008-04-14, 15:11:41
Edit: Der DLC für die 360 ist angeblich gut für 10 Stunden Extraspielspaß.


Wobei ich das mit Vorsicht genießen würde. Die 10 Stunden hat man schnell hochgerechnet... schließlich soll der exklusive 360-DLC ja auch ein Argument gegen ne PS3-Version sein.

SgtDirtbag
2008-04-14, 15:15:17
Wobei ich das mit Vorsicht genießen würde. Die 10 Stunden hat man schnell hochgerechnet... schließlich soll der exklusive 360-DLC ja auch ein Argument gegen ne PS3-Version sein.
In dem Forum sieht das einer aehnlich pessimistisch. ;D

One mission consisting of an escort mission across the entire map with a locked car limited to 0.5mph

Dadi
2008-04-14, 15:15:42
Als PS3 User sag ich ganz einfach:

Solang das Spiel full ist, kümmerts mich am letzten Eck dass die 359er einen eKStraKountent hat.

Kira
2008-04-14, 15:55:35
review? bin grad @ work:

steht da irgendo was von einer wertung oder ruckeln etc? läufts flüssig?

Nick Nameless
2008-04-14, 16:01:16
In dem Forum sieht das einer aehnlich pessimistisch. ;D


Hehe... na ja, was heißt pessimistisch. Ich vertraue halt keinem in der Branche. Da wird zu viel "erzählt". Ich hol mir sowieso die 360-Version. Und wenn der Content am Ende tatsächlich was taugt, umso besser.

Peng00
2008-04-14, 16:13:15
Bin da auch eher skeptisch gegenüber dem DLC. Die Frage ist halt, was alles als neuer Content gilt, und wieviel Zeit dafür in Beschlag genommen werden kann.
Beispielsweise kann man die 10 Stunden doch nett aufteilen:
36 Minuten durch neue Kleidungsstücke
30 min durch zwei neue Wagen.
30 min durch 1-2-3 neue Orte, die man erkunden kann
30 min durch neue Gimmicks fürs Handy, die man sich kaufen kann
30 min durch ein neues "feature"
5 Stunden durch den neuen Handlungsstrang und Nebenmissionen.
30% Deppen-Reserve (10 Stunden offiziell sind bei mir nie 10 Stunden echt)

Wenn das ganze dann 10€ Kostet, dann bin ich genervt. Was ich aber umso mehr hoffe, ist, dass es eine "Extended Version" für den Rechenknecht geben wird im September (zeitlich passt das doch perfekt zum Addonrelease), die den DLC mit beinhaltet.

aoe_forever
2008-04-14, 16:13:39
review? bin grad @ work:

steht da irgendo was von einer wertung oder ruckeln etc? läufts flüssig?

Die Wertung ist eine 10/10; es ist von gelegentlichem Pop-In die Rede; die getestete Version war aber wohl noch immer nicht final.

Dadi
2008-04-14, 16:55:19
Finaler Hud:

http://static.pici.se/pictures/cwVIZjddE.jpg

Keine Lebensanzeige? Komisch, wollten die dadurch realitätsnah sein? Vl schlägt das Herz mit einem Dual Shock 3 schneller wenn man nah beim Tode ist? Wäre ja cool. =)

Info: Man kann sich Klingeltöne etc. für sein Mobile Phone kaufen, ob ingame oder RL "kaufen" weiß ich nicht, siehe onpsx.de :D

Kira
2008-04-14, 17:22:49
Grand Theft Auto IV - Ein Blick auf das finale HUD

http://www.onpsx.de/news.php?id=19063

John Williams
2008-04-14, 17:23:39
Das ist doch mal eine News wert. :D

SgtDirtbag
2008-04-14, 17:36:13
Info: Man kann sich Klingeltöne etc. für sein Mobile Phone kaufen, ob ingame oder RL "kaufen" weiß ich nicht, siehe onpsx.de :D
Waere ja noch geiler, wenn man einfach eine MP3 von der Festplatte als Klingelton setzen koennte... :uponder:

THEaaron
2008-04-14, 19:00:35
Bah, der Screen ansich ruft ja von den Farben her Augenkrebs hervor.. geht das nur mir so? Sieht richtig schlimm aus.

aoe_forever
2008-04-14, 19:07:01
Bah, der Screen ansich ruft ja von den Farben her Augenkrebs hervor.. geht das nur mir so? Sieht richtig schlimm aus.

Es sind Scans aus einem Magazin:

http://www.flickr.com/photos/25655297@N02/

Dadi
2008-04-14, 19:24:16
Bah, der Screen ansich ruft ja von den Farben her Augenkrebs hervor.. geht das nur mir so? Sieht richtig schlimm aus.

Sollte ersichtlich sein dass das nicht die originale Farbgebung ist. ;)

dildo4u
2008-04-14, 19:36:11
Bericht über erstes Review (OXM UK):

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=277775

Edit: Der DLC für die 360 ist angeblich gut für 10 Stunden Extraspielspaß.

Edit 2: Scans: http://www.flickr.com/photos/25655297@N02/

Das britische 'Official Xbox 360 Magazine' hat Grand Theft Auto IV getestet (Pre-Final-Build Version) und 10 von 10 Punkten vergeben. Das Magazine schreibt (Eindrücke +/-):

+ Unglaublich realistische Welt
+ Geniale und fesselnde Handlung
+ Wahnsinnig unterhaltsamer Mehrspieler-Modus
+ Die Action ist überwältigend
+ Das Spiel ist in jedem Aspekt einfach nur gewaltig
- Das System des In-Deckung-Gehens hat Probleme in Umgebungen, wo viele Kisten/Objekte herumstehen
- Das Zielerfassungssystem sei etwas zu übereifrig.
- Gelegentliches Pop-Up

Infos

- Alle Statistiken werden automatisch auf die Rockstar Games Social Club Website hochgeladen, so dass jeder Spieler die Erfolge (Achievements) des anderen sehen kann.

- Zum Soundtrack gehören Stevie Nicks, Smashing Pumpkins, Lazlow, Elton John und Queen (mit 'One Vision').

- Das Radio hat manchmal Störungen/Rauschen wie in echt.

- In einigen Missionen entscheidet der Spieler über Leben und Tod. Das Magazin nennt diese Szenen härter als in Bioshock mit den Little Sisters.

- Es gibt Gewitter.

- Das Email-Konto im Spiel wird auch mit Spam-Mails zugemüllt.

- Fährst man durch Feuer, brennen die Reifen, wodurch sie später platzen können.

- Wenn man eine Taxi-Fahrt überspringt und dadurch abkürzt, kostet sie mehr, als wenn man die gesamte Fahrdauer in Anspruch nimmt.

- Nähert man sich einem versteckten Paket, hört man jetzt einen Sound, der den Spieler auf das Paket hinweist.

- Die 'Statue of Happiness' hält eher etwas wie eine Kaffeetasse in der Hand, statt einer Fackel, wie das Gegenstück in der Realität.

- Auf einem Bildschirmfoto sind insgesamt 21 Autos zu sehen.

- Die exklusiven herunterladbaren Inhalte für Xbox 360 erscheinen im August 2008. Es wird wahrscheinlich einen zusätzlichen Handlungsstrang geben, und die Spielzeit soll mindestens zehn Stunden lang sein.

- Erschießt man einen Autofahrer mit einem Kopfschuss, fällt er nach vorne auf die Hupe und drückt das Gas durch.

- Anfangs hat der Spieler nur ein einfaches Handy, mit dem er telefonieren und SMS senden/empfangen kann. Später kriegt er ein Upgrade und kann Fotos seiner Opfer an einen Auftraggeber senden, neue Themen und Klingeltöne nutzen, uvm.

www.gamefront.de

fi.suc
2008-04-14, 19:38:17
das ist soo fiees. Wieso noch 2 Wochen + ein Tag + 2 Tage bis ich dann mein Abi geschrieben hab ;(

xL|Sonic
2008-04-14, 19:48:52
Schreib doch das Abi nächstes Jahr X-D

Ne mal ernsthaft...ist doch nur ein Spiel.

fi.suc
2008-04-14, 19:51:38
Ich freu mich trotzdem ;)

Und bis auf GTA spiel ich eigentlich eh nichts besonders gerne/viel.

Andererseits nervt mich auch das Abi an sich, bzw. v.a. das ewige gelerne... aber das gehört hier net rein.

So, bin weiter VWL lernen X-D

Jevi
2008-04-14, 19:55:31
Man bin ich froh mein Abi in der Tasche zu haben :D

Gibt es eigentlich konkrete Infos was so an Handbuch oder Karten dabei ist?

ibo85
2008-04-14, 20:10:32
Ist bekannt ob man Autos 'aufmotzen' kann?

Peleus1
2008-04-14, 20:12:09
Finaler Hud:

http://static.pici.se/pictures/cwVIZjddE.jpg

Keine Lebensanzeige? Komisch, wollten die dadurch realitätsnah sein? Vl schlägt das Herz mit einem Dual Shock 3 schneller wenn man nah beim Tode ist? Wäre ja cool. =)

Info: Man kann sich Klingeltöne etc. für sein Mobile Phone kaufen, ob ingame oder RL "kaufen" weiß ich nicht, siehe onpsx.de :D
Die Lebensanzeige ist glaub ich um die Karte rum, der Kreis.

Jevi
2008-04-14, 20:14:14
Die Lebensanzeige ist glaub ich um die Karte rum, der Kreis.

Halte ich für unwahrscheinlich. Irgendwo müssen doch die Pfeiler für die Missionen und Aufträge angeordnet sein. In der Regel ist es dieser Kreis den das ist so übersichtlicher und man verliert dabei den Blick auf die Karte nicht...

Kira
2008-04-14, 20:19:37
das mit dem Kreis und Lebensanzeige ist ja nur ein Gerücht. Ich fände es ganz gut, umso mehr ist "leer"... hat was irgendwie... nur ein HUD und go :)

Die Infos von Dildo wären natürlich bombig und Pop-Ups sind auch okaaay bei dem riesigen Spiel. Gut dass da nichts von Slowdowns, Tearing usw steht.

@ BLizzard: ich fühle mit dir :( ich muss auch für meine Abschlussprüfung lernen :(

xL|Sonic
2008-04-14, 20:29:42
Ich freu mich trotzdem ;)

Und bis auf GTA spiel ich eigentlich eh nichts besonders gerne/viel.

Andererseits nervt mich auch das Abi an sich, bzw. v.a. das ewige gelerne... aber das gehört hier net rein.

So, bin weiter VWL lernen X-D

Deswegen habe ich damals gar nicht gelernt ;)

Wie ist das nochmal mit dem DLC auf der 360? Ist das an die Konsole gebunden? Weil ich kann mit meiner ja nicht ins Xbox Live. Wenn ich bei einem Freund mich anmelde mit meiner HDD und das dann runterlade, ist das dann an meinen Account samt HDD gebunden? Also kann ich das dann auf meiner Konsole spielen?

aoe_forever
2008-04-14, 20:36:13
Deswegen habe ich damals gar nicht gelernt ;)

Wie ist das nochmal mit dem DLC auf der 360? Ist das an die Konsole gebunden? Weil ich kann mit meiner ja nicht ins Xbox Live. Wenn ich bei einem Freund mich anmelde mit meiner HDD und das dann runterlade, ist das dann an meinen Account samt HDD gebunden? Also kann ich das dann auf meiner Konsole spielen?

Der DLC wird immer an die Konsole (Seriennummer) und an den Gamertag gebunden. Eines davon reicht fürs spielen aus. D.h. an der entsprechenden Konsole kann es JEDER spielen. ODER Du recoverst deinen Gamertag an einer neuen/anderen Konsole und kann dort spielen, wenn Du online bist.

Ringwald
2008-04-14, 20:38:00
DLC ist indirekt an der Konsole gebunden.
Versucht man DLC an einer anderen Konsole zu verwenden, so funktioniert diese nur wenn die Konsole Online ist.
Also bei dir wird es so oder so nicht funktionieren.

aoe_forever
2008-04-14, 20:44:57
DLC ist indirekt an der Konsole gebunden.
Versucht man DLC an einer anderen Konsole zu verwenden, so funktioniert diese nur wenn die Konsole Online ist.
Also bei dir wird es so oder so nicht funktionieren.

Stimmt so nicht ganz. Der DLC hängt auch an dem Gamertag mit dem er gekauft wurde und kann mit diesem an einer anderen Konsole weiterverwendet werden, wenn man online ist.

Ringwald
2008-04-14, 20:57:51
Ja so meinte ich das ja :tongue:
Jedenfalls sieht es für Sonic nicht gut aus.

xL|Sonic
2008-04-14, 21:01:59
Damn muss ich mir also doch mal irgendwo eine Core besorgen ohne Zubehör ;(
Aber dann muss ich wiederum die Lautstärke des LW ertragen hmpf

aoe_forever
2008-04-14, 21:05:30
Damn muss ich mir also doch mal irgendwo eine Core besorgen ohne Zubehör ;(
Aber dann muss ich wiederum die Lautstärke des LW ertragen hmpf

Armer schwarzer Kater! :biggrin:

Dadi
2008-04-14, 21:16:58
Die Infos von Dildo wären natürlich bombig und Pop-Ups sind auch okaaay bei dem riesigen Spiel. Gut dass da nichts von Slowdowns, Tearing usw steht.


was heißt da wären? :) So ists. :)


Das ist so krankgeil.:D Ich werd wie gesagt am Heimweg mit dem Spiel in der Hand umkommen...

Noch paar Infos:


-Im Gegensatz zu ihrem Original hält die "Statue of Happiness" keine Fackel in der Hand sondern einen Kaffeebecher.

# Wenn man durch Flammen fährt, können die Reifen auch in Brand geraten und später platzen.

# In einer Mission muss man zwei Leichen im Kofferraum transportieren. Falls man zu holprig fährt, kann sich der Kofferraum öffnen und erweckt viel Aufsehen. Die Heckklappe sollte also wieder schnell geschlossen werden.

# Zu Beginn wird sich Niko nur ein billiges, gebrauchtes Handy erlauben können. Erst später wird dieses durch moderne Handys ersetz werden.


Das beste ist ja wirklich dass Fahrer am Steuer, wenn die erschossen werden das GAS durchtreten und hupen, hahahah. :D

Kira
2008-04-14, 21:22:44
das stand doch schon oben :)

Dadi
2008-04-14, 21:37:55
das stand doch schon oben :)

Nicht alles.

Dadi
2008-04-15, 10:05:46
In New York nimmt man sich für Werbung viel Aufwand. :)

http://img527.imageshack.us/img527/5461/414muralqz0.jpg

http://img527.imageshack.us/img527/9610/1191961116yz1.jpg

http://img147.imageshack.us/img147/1610/1204578027kn6.jpg

http://img241.imageshack.us/img241/5407/mural4thof3.jpg

Unter anderem ist ein neuer Track für GTA IV bekannt.

Akon & Fat Joe - I'm So Fly

dilated
2008-04-15, 11:02:21
Unter anderem ist ein neuer Track für GTA IV bekannt.

Akon & Fat Joe - I'm So Fly

na hoffentlich nicht mehr so schwuchtel scheiße :)

die sie nur reinpacken um 16 jährige hiphop kids zu ködern :(

Ringwald
2008-04-15, 12:33:00
na hoffentlich nicht mehr so schwuchtel scheiße :)

die sie nur reinpacken um 16 jährige hiphop kids zu ködern :(

Waren die einzelnen Radio Sender nicht Themen bezogen?

fi.suc
2008-04-15, 14:20:28
Ist übrigens 4 mal das selbe Haus..

Ringwald
2008-04-15, 16:18:33
http://img237.imageshack.us/img237/8233/gta4thumbbr8.jpg

Nicht schlecht =)

Dadi
2008-04-15, 17:37:16
http://img237.imageshack.us/img237/8233/gta4thumbbr8.jpg

Nicht schlecht =)

Kommt aber nicht mit der Special Edition.

aoe_forever
2008-04-15, 19:42:39
Hier hab ich noch einen schönen Bericht über einige Multiplayermodes gefunden:

http://www.aintitcool.com/node/36401

Dadi
2008-04-15, 20:51:46
Hier hab ich noch einen schönen Bericht über einige Multiplayermodes gefunden:

http://www.aintitcool.com/node/36401

Wer eine Übersetzung braucht:

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.aintitcool.com/node/36401&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.aintitcool.com/node/36401%26hl%3Dde%26sa%3DG


Dieses Spiel ist so reich an Details ... Ich habe keine Ahnung, wie zur Hölle sie verpackt alles in einer einzigen CD. ;D

fi.suc
2008-04-15, 21:10:20
geil

The cabbie and the guy who hit the taxi jumped out of their cars and approached each other. Once they got in to each others' face the fists started flying. Meanwhile, cars are honking for the two vehicles to get out of the way. The two keep slugging away and a cop pulls up. He jumps out with his pistol drawn and both men throw their hands to the sky, surrendering. The cop then drags the cabbie away (he punched first), puts him in the backseat of the cop car and drives off. The other driver returns to his car, gets in and pulls away.
Stuff like that...subtle things, like bumping in to someone with your shoulder makes them give you a dirty look as they walk past...authentic dialects from all over the world...all of this makes this game excellent.

This game is so rich in detail...I have no idea how the hell they packed it all in to one single disc.

Multiplayer: man kann die Spielfeldgröße selber auswählen und
Of course, there are no invisible walls, so if you want to jump in a helicopter and buzz off to another side of the city, you can...but weapons and health only respawn in the area that is decided by the host.
I can't express to you how badass a rocket launcher fight is at the top of the Empire State building.

To sum it all up...Grand Theft Auto 4 will beat the record set by Halo 3 for most single-day media sales in ANY form. At least...that is what I think. We'll all get a chance to see on April 29th when this beast hits shelves. I can't fucking wait.



Das Lieblingswort vom Autor ist mit Sicherheit "badass" :D

Dadi
2008-04-15, 21:31:00
Hehe ja,

Neue Screens

http://img294.imageshack.us/img294/729/001ds7.jpg

http://img440.imageshack.us/img440/6258/299wt0.jpg

http://img440.imageshack.us/img440/4201/fdsrl2.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/2060/0304zd6.jpg

http://img383.imageshack.us/img383/9806/85543545cl7.jpg

http://img383.imageshack.us/img383/2434/thegtaplaceexclusivescryx3.jpg

TheCounter
2008-04-15, 21:31:34
Tja, ich denke das wird so genial wie damals bei GTA1.

Ich war stundenlang damit beschäftigt Autos zu sammeln, alle nenbeinander oder aufeinander zu stellen und dann mitm Raketenwerfer oder Granaten in die Luft zu jagen :ujump2::ujump2::upara::upara:

Haha... oh je, das wird mich wieder ewig beschäftigen ;)

SgtDirtbag
2008-04-15, 21:32:02
Fuck, jetzt hab ich schon wieder aufn Schreibtisch gesabbert. :eek:

;D

dildo4u
2008-04-15, 21:44:02
http://www.gtalegende.com/imageshost/1208281687screen3.jpg

http://www.gtalegende.com/imageshost/1208286472screen9.jpg

wizardSE
2008-04-15, 21:50:13
ZOMFG!

Und ich habe keine XBox360/PS3... :/

fi.suc
2008-04-15, 21:51:36
1. Was ist der grüne/blaue Rand um die Karte?
2. Es gibt ein Nachrichtensymbol (links unter der Karte)
3. Sechs Sterne, die aber erstmal freigeschaltet werden müssen
4. Es gibt eine weiße und eine graue Zahl. Gesamtammo / Munition im Magazin?

5. Wo ist das Geld? Wo ist die Uhrzeit? Wo ist die LEbensanzeige (muss es doch geben..).
Die grauen/Grünen Ränder schließe ich als Lebensanzeige aus (siehe letztes Bild, er blutet).


Aber dieses minimalistische HUD gefällt :)

Ringwald
2008-04-15, 21:55:36
Vielleicht ist es ja so wie bei Shenmue X-D

dildo4u
2008-04-15, 21:56:06
Denk mal Geld und Gesundheit sieht man nur kurz wenn sich dort was ändert.

aoe_forever
2008-04-15, 22:01:09
3. Sechs Sterne, die aber erstmal freigeschaltet werden müssen
4. Es gibt eine weiße und eine graue Zahl. Gesamtammo / Munition im Magazin?


Die Sterne geben möglicherweise den Wanted-Level bei der Polizei an. Also ob gleich das SWAT-Team kommt oder nicht.

Das mit der Ammo/Magazin könnte stimmen.

Ich denke auch das manche Info eben kontextsensitiv eingeblendet wird, wenn es eine Rolle spielt.

fi.suc
2008-04-15, 22:02:59
Jo, das war auch so als "Auflösung" zu verstehen, bzw das was ich glaube, das richtig ist.

mit den sternen wars ja schon immer so (Wanted Level)

Gunaldo
2008-04-15, 22:07:42
ZOMFG!

Und ich habe keine XBox360/PS3... :/

losgehen und eine kaufen. hab ich auch gemacht :cool:

Dadi
2008-04-15, 22:08:00
Geld sieht man ja normal nur in der Bank bzw am Kontoauszug den man machen kann. So wirds nicht angezeigt, gab ja schon News dazu. ;)

Undertaker
2008-04-15, 22:08:54
losgehen und eine kaufen. hab ich auch gemacht :cool:

Dito :) BTW, Spielegrotte meint etwas von Versand 27.-29.4., was sagen eure Händler?

Dadi
2008-04-15, 22:09:30
Dito :) BTW, Spielegrotte meint etwas von Versand 27.-29.4., was sagen eure Händler?

27 Ist sowieso Sonntag, da geht nix.
Mein Teil hol ich in meiner Stadt am 28 oder 29.

Geld für die Special Edition hab ich, indem ich eine Supermarkt Filiale ausgeraubt und gemeint: "Bitte einmal 99,90€ in den Sack!" :D habe.

fi.suc
2008-04-15, 22:11:47
Geld sieht man ja normal nur in der Bank bzw am Kontoauszug den man machen kann. So wirds nicht angezeigt, gab ja schon News dazu. ;)
krasses Pferd ;D

Also an Detailreichtum mangelt es nun wirklich nicht in GTA IV :)

t -14 Tage bis Abi

t- 21 Tage bis GTA IV


einerseits :) (weil abi) aber ;( (weil warten)

Ich weiß, ich heul zu viel rum :D

gn8

Dadi
2008-04-15, 22:13:15
krasses Pferd ;D

Also an Detailreichtum mangelt es nun wirklich nicht in GTA IV :)

t -10 Tage bis Abi

t- 21 Tage bis GTA IV


einerseits :) (weil abi) aber ;( (weil warten)

Ich weiß, ich heul zu viel rum :D

gn8


14 Tage bis GTA IV. ;)

fi.suc
2008-04-15, 22:14:08
für dich ;(

Dadi
2008-04-15, 22:15:42
für dich ;(

Ich könnts irgendwie net aushalten.

Allein der Gedanke dass gerade über 1 Million Leute GTA IV zocken und viel weiter und gerade das SPiel genießen würde mich umhauen... und ich muss da sitzen mit nem Heft/Buch in der Hand, auweia. :D

aoe_forever
2008-04-15, 22:16:03
hoffe Du hast Dich mit dem lernen aufs Abi nicht genauso verschätzt! :D

Super Grobi
2008-04-15, 22:17:36
Hab den Thread nicht immer verfolgt, also vorab sorry.


gibts irgentwo schönes Ingame-Material? Am besten eine ganze Mission? Was ich bei Youtube finde ist eher verarsche³. Mehr Trailer, als gameplay, obwohl es dabei steht.

SG

dildo4u
2008-04-15, 22:19:07
gibts irgentwo schönes Ingame-Material? Am besten eine ganze Mission?

SG
Nein nur Bilder und Trailer.

wizardSE
2008-04-15, 22:22:22
Mh, leider habe ich nicht nur keine XBOX/PS3, sondern net mal nen HD-Fernseher. Würde sich dann das an ner Röhre lohnen?

Super Grobi
2008-04-15, 22:22:41
Nein nur Bilder und Trailer.

Finde nur ich das "komisch"?

Will dem Game nichts schlechtes andichten, aber bei anderen Titel gabs doch bisher (ich meine sowas wie Gran Turismo, Crysis etc.) immer schon recht früh Gameplay-Movies.

SG

p.s.
Gold Meldung gabs schon? Nicht das es noch garnicht fertig ist und so wie bei Crysis erst in letzter Sekunde (obwohl schon laaaaaaaaaaaaaange bekannt)bekannt gegeben wird, das es noch dauert und "verbessert" werden muss.

p.p.s.
und da es noch kein Ingame-Movie gab, frag ich mich warum so ein Hype gemacht wird? Bilder könnt ihr auch von mir haben *ggg*

aoe_forever
2008-04-15, 22:23:32
Das wird sich auch nicht ändern, weil Rockstars Versuche die Presse in Schach zu halten inzwischen legendär sind. Es wird vorab nichts nach aussen dringen was nicht 10/10 heisst.

http://kotaku.com/gaming/fear-factor/rockstars-pr-strategy-is-nuts-yo-287995.php

dildo4u
2008-04-15, 22:25:19
Finde nur ich das "komisch"?

.
Ist normal war bei allen anderen GTA Teilen auch so das es teilweise erst 1Tag vor Release Ingame Videos gab.

wizardSE
2008-04-15, 22:27:44
Mh, leider habe ich nicht nur keine XBOX/PS3, sondern net mal nen HD-Fernseher. Würde sich dann das an ner Röhre lohnen?

fi.suc
2008-04-15, 22:30:25
hält sich in grenzen... Wahrscheinlich wirds auch schwer, die texte zu lesen.

Mit 1000€ biste dabei (ps3 + hd-tv in 32"), für 1000€ ansich gibts schon geile HD-TVs (Sony 40-V3000, den werde ich mir übernächste woche kaufen, pünktlich zu GTA IV :D)


chris

aoe_forever
2008-04-15, 22:31:23
Mh, leider habe ich nicht nur keine XBOX/PS3, sondern net mal nen HD-Fernseher. Würde sich dann das an ner Röhre lohnen?

Gute Spiele lohnen sich meiner Meinung nach immer, egal wo man sie ansieht.

wizardSE
2008-04-15, 22:32:13
hält sich in grenzen... Wahrscheinlich wirds auch schwer, die texte zu lesen.

Mit 1000€ biste dabei (ps3 + hd-tv in 32"), für 1000€ ansich gibts schon geile HD-TVs (Sony 40-V3000, den werde ich mir übernächste woche kaufen, pünktlich zu GTA IV :D)


chris

Uff... aber PS3 würdest du der XBOX 360 vorziehen? Wenn ja, wieso? PS3 hat doch, soweit ich weiss, sogut wie nie downloadable content?

aoe_forever
2008-04-15, 22:32:22
Mit 1000€ biste dabei (ps3 + hd-tv in 32"), für 1000€ ansich gibts schon geile HD-TVs (Sony 40-V3000, den werde ich mir übernächste woche kaufen, pünktlich zu GTA IV :D)

Nein, bitte keinen Sony-TV!

Super Grobi
2008-04-15, 22:34:24
OK,
wenn es bei GTA "normal" ist... hoffentlich wird das nicht mal zum Griff ins Klo ;)

Ich finde es halt etwas komisch. Kann ja nicht so schwer sein, sowwas vorab zu bringen. Wenn es nicht Müll ist und zeigt, wie übel die Grafik ist, wird es den Vorbestellungen sicher nicht schaden.

SG

p.s.
bitte keine "Soll ich mir eine Konsole an Röhre" Disku hier! Hier gehts doch um das Spiel und nicht um eine Kaufberatung.

aoe_forever
2008-04-15, 22:36:22
Ich finde es halt etwas komisch. Kann ja nicht so schwer sein, sowwas vorab zu bringen. Wenn es nicht Müll ist und zeigt, wie übel die Grafik ist, wird es den Vorbestellungen sicher nicht schaden.

Wieso sollten die vorab was bringen? Das kann doch nur negativ wirken. Kuck Dir doch mal an wie ÜBERHYPED wir hier alle sind! Ich bin jedenfalls ÜBERHYPED! :smile:

Hydrogen_Snake
2008-04-15, 22:52:01
ZOMFG!

Und ich habe keine XBox360/PS3... :/

xbox kost doch heutzutage nichts mehr. daran sollte es also nicht scheitern...

Super Grobi
2008-04-15, 22:57:57
Wieso sollten die vorab was bringen? Das kann doch nur negativ wirken. Kuck Dir doch mal an wie ÜBERHYPED wir hier alle sind! Ich bin jedenfalls ÜBERHYPED! :smile:

Das könnte allerdings die Erklärung sein!

Da hast du recht! Wenn man es sehen würden, würden die Leute auf den Teppich zurück kommen und evt. erst kaufen, wenn der Preis nicht mehr so hoch ist. Der ist nämlich bei GTA vorab besonders hoch. Das hindert nich nämlich derzeit schon sehr, das Spiel vorab und auf gut glück zu bestellen.

SG

dildo4u
2008-04-15, 23:47:19
http://syz1aslw.multipic.de/816.jpg

Hellfire-Torrod
2008-04-16, 00:34:04
Ein stimmiges Bild. Ist das HUD fake? Sieht irgendwie komisch aus in verbindung mit der Szene.

dildo4u
2008-04-16, 00:35:34
Nein siehe andere neue Pics ist der erste Schwung Bilder mit HUD.

http://www.gtalegende.com/imageshost/1208281687screen3.jpg

http://www.gtalegende.com/imageshost/1208286472screen9.jpg

Hehe ja,

Neue Screens

http://img294.imageshack.us/img294/729/001ds7.jpg

http://img440.imageshack.us/img440/6258/299wt0.jpg

http://img440.imageshack.us/img440/4201/fdsrl2.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/2060/0304zd6.jpg

http://img383.imageshack.us/img383/9806/85543545cl7.jpg

http://img383.imageshack.us/img383/2434/thegtaplaceexclusivescryx3.jpg

http://www.gta4.tv/article/785777/new-screenshot-from-rockstar/

Kira
2008-04-16, 00:36:30
was würd ich jetzt für ein review in hd qUALI von gametrailers geben :)

Hellfire-Torrod
2008-04-16, 00:37:10
Nein siehe andere neue Pics ist der erste Schwung Bilder mit HUD.

Die sehen noch seltsamer aus. Ich meine es sieht toll in Szene gesetzt aus, aber....hm :|

Dadi
2008-04-16, 07:27:57
Ich finde es halt etwas komisch. Kann ja nicht so schwer sein, sowwas vorab zu bringen.

Das Gegenteil ist schwieriger, das ganze eben in Schach zu halten, war bei den aderen GTA Teilen auch immer so, hab nie sonst Gameplayvideos gesehen, erst ab Release. :) Und ich finds auch gut so. ;)

Smarthen
2008-04-16, 08:03:08
Hmmm hier das hab ich gefunden


http://anonym.to/?http://live.xbox.com/de-DE/profile/profile.aspx%3Fpp=0%26amp;GamerTag=corimi

Dadi
2008-04-16, 08:37:19
Wisst ihr was mich unbedingt interessiert?
Wenn man einen Autocrash gehabt hat, und dann vl 200-500m im Spiel virtuell weg läuft und wieder zurück kommt, ob das Wrack dann noch da ist? Vielleicht mit Einsatzfahrzeugen die das Wrack bergen usw.?

Und wenn man paar Passanten eleminiert, ob der Leichnam dann, "CRIME SCENE - DO NOT CROSS" entsorgt wird? Mit Absperrgebiet - Tatort - FBI usw.? :D

Den Kreidenstrich am Boden gabs ja schon immer, hoffentlich gibts jetzt mal wieder was neues. Obwohl in Vice City und San ANdreas blieb dann nur eine Blutlacke, in GTA3 gabs die Kreidenskizzen am Boden. (Umrisse des toten Körpers)


Registration for Social Clubhttp://www.rockstargames.com/socialclub/

Ab morgen! icht vergessen zu reggen! ;D

Undertaker
2008-04-16, 10:02:44
Was ist denn das?

Dadi
2008-04-16, 10:04:37
Was ist denn das?

http://www.gtainside.com/news.php?id=4970

dildo4u
2008-04-16, 11:43:34
Erster TV Spot aus Irland.

http://rapidshare.com/files/107841421/Gta_4_Ad_Hq.avi.html

http://www.youtube.com/watch?v=KEq5-of7R-8&fmt=18

Dadi
2008-04-16, 11:53:41
Erster TV Spot aus England.

http://rapidshare.com/files/107841421/Gta_4_Ad_Hq.avi.html


Ist das auch der der in Irland gezeigt wird? Kann mir die Videos nicht ansehen @ Arbeit.

dildo4u
2008-04-16, 11:59:30
Kann sein am Ende gibts Euros zu sehen also wirds whol eher Irland sein stimmt.

Nedo
2008-04-16, 12:56:15
Bin nicht auf dem aktuellsten Stand. Gibts denn Unterschiede zwischen der 360- und PS3-Version?

dildo4u
2008-04-16, 13:00:02
Gibt noch keine wirklich gesicherten Infos zu.

Deathcrush
2008-04-16, 13:00:52
Was war denn die Lead-Plattform?

dildo4u
2008-04-16, 13:03:20
360 aber whol wegen der PS3 Version wurde das Game so extrem verschoben.Ob sichs gelohnt hat werden wir bald sehen.

Hirnverband
2008-04-16, 13:04:58
360 aber whol wegen der PS3 Version wurde das Game so extrem verschoben.Ob sichs gelohnt hat werden wir bald sehen.
Da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster: Es wird sich lohnen - und zwar für beide Konsolen! Ohne Frage!

Dadi
2008-04-16, 13:12:45
Da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster: Es wird sich lohnen - und zwar für beide Konsolen! Ohne Frage!


Ich würds auch nett finden wenn beide Versionen identisch im technischen wären.

Deathcrush
2008-04-16, 13:12:48
Hmm, wenn die XBox360 Leadplattform war, schraube ich mal meine Erwartungen was die technik angeht ein gutes Stück zurück.

dildo4u
2008-04-16, 13:14:08
Das OPM UK hat auch eine 10 Vergeben.

GTA IV is richer, deeper and more involving than it's predecessors. By the time the story threads start to to tie up, the mission trees finally shaken out, you're totally invested in the characters and their world. I'm actually jealous of everyone about to experience it for the first time. The greatest testament to GTA IV's brilliance is that I haven't been able to stop thinking about it since putting the pad down. I miss hearing from the characters. I miss the spinning plates feeling of trying to keep them all happy. More than anything I miss driving out on another fool's errand, knowing with absolute certainty that betrayal and bullets are waiting at the objective marker. Tune the radio to The Journey, gun the Infernus, and let's go...


'Press O to try your luck press X to say goodnight'
'Features a working subway, you can even run down the tunnels dodging the trains'
Comedy club spoiler: discover a household name performing on stage
Main story missions: About 40 hours.
'If you're looking for a single feature that makes GTA IV special, it's the phone'
Controller vibration mimics phone vibration.
You can ring anyone at any time, though they won't always be in.
A few days after I killed one of Niko's bosses I called his number to see what would happen and found an answer machine message form his grieving wife.
You can jump back to the start of failed missions by just hitting 'Yes'.

On the controls:
'Anyone who has played Uncharted will feel at home immediately.'
You can blind fire with any weapon except the sniper'

What you do in GTA IV:
5% - Pinwheeling through the air after flying off a speeding bike
20% - Flicking between The Journey, Integrity 2.0 and Radio Broker.
33% - Weeping tears of relief that the combat system really does work.
3% - Debating which of the three levels of service to pay the hooker for. Going Deluxe.
18% - Waiting to steal a Turismo because you won't be seen in anything less.
21% Making excuses over gunfire why you can't go bowling right now.


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10730483&postcount=138

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10730437&postcount=135

Kira
2008-04-16, 13:17:49
Controller vibration mimics phone vibration.

ein Glück habe ich ein DS3 Pad :cool:

Dadi
2008-04-16, 13:58:33
ein Glück habe ich ein DS3 Pad :cool:


Ebenfalls. :D

Kira
2008-04-16, 14:55:29
haste nun deins bekommen? und?

aoe_forever
2008-04-17, 00:08:03
Aktion in Frankreich: Xbox + GTA IV kaufen und 60€ zurückbekommen. Demnach würde eine Arcade mit Spiel für ca. 210 EUR; eine Premium mit Spiel für 260 EUR zu haben sein. Vielleicht gibts das ja auch noch bei uns...

http://www.xboxygen.com/upload/Gallery/60eurosrembourse.jpg

Deathcrush
2008-04-17, 09:29:47
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=16389

Außerdem fügte er hinzu, dass die PS3 Version von GTA IV während des Fahrens von Autos, Motorrädern & Co. die Sixaxis Funktion des Controllers in Anspruch nehmen würde. Da er beide Konsolenversionen testeste, machte er zudem einen optischen Vergleich: so habe er persönlich zwar keine Unterschiede zwischen beiden Versionen feststellen können, ein anwesender Mitarbeiter von Rockstar äußerte sich jedoch dahingehend, dass die PS3 Version "ein bischen besser" (slightly better) aussähe. Der einzige Unterschied, der ihm persönlich aufgefallen sei ist die Tatsache, dass es bei der PS3 Version eine unumgängliche Installationszeit von circa 5 Minuten gab.

fi.suc
2008-04-17, 09:30:51
und wehe, irgendwer flennt jetzt hier rum, weil man ganze 5 minuten lang installieren muss (oder auch 10)...

==> Die Versionen sind wohl ziemlich gleich gut.

aoe_forever
2008-04-17, 10:18:11
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=16389

Außerdem fügte er hinzu, dass die PS3 Version von GTA IV während des Fahrens von Autos, Motorrädern & Co. die Sixaxis Funktion des Controllers in Anspruch nehmen würde. Da er beide Konsolenversionen testeste, machte er zudem einen optischen Vergleich: so habe er persönlich zwar keine Unterschiede zwischen beiden Versionen feststellen können, ein anwesender Mitarbeiter von Rockstar äußerte sich jedoch dahingehend, dass die PS3 Version "ein bischen besser" (slightly better) aussähe. Der einzige Unterschied, der ihm persönlich aufgefallen sei ist die Tatsache, dass es bei der PS3 Version eine unumgängliche Installationszeit von circa 5 Minuten gab.

Hier ist die Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=278960&page=3

Es sind mehrere Postings. Ich lese das so:

Der Author (Skip) hat lt. eigener Aussage hauptsächlich die 360-Version getestet und will (darf?) zu dem Thema eigentlich auch nix sagen. Er hätte keine Unterschiede festgestellt.
Die Sixaxis-Steuerung für Fahr-/Flugzeuge ist optional möglich.

=> Die Versionen sind wohl ziemlich gleich gut.

Seh ich auch so.

Super Grobi
2008-04-17, 12:44:05
Sixaxi Funktion wärend des Autofahrens? Was soll das sein? Beim Motorradfahren kann ich es mir vorstellen und ist bestimmt gut, aber beim Autofahren?

SG

THEaaron
2008-04-17, 13:38:05
Ganz klar.. damit kann man die Lowrider richtig ausnutzen.. obs die wohl geben wird? :D

Dadi
2008-04-17, 14:47:18
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=16389
dass die PS3 Version "ein bischen besser" (slightly better) aussähe. Der einzige Unterschied, der ihm persönlich aufgefallen sei..

Da sag ich nur: Yeah. :cool:

Lurtz
2008-04-17, 14:48:08
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=16389

Außerdem fügte er hinzu, dass die PS3 Version von GTA IV während des Fahrens von Autos, Motorrädern & Co. die Sixaxis Funktion des Controllers in Anspruch nehmen würde. Da er beide Konsolenversionen testeste, machte er zudem einen optischen Vergleich: so habe er persönlich zwar keine Unterschiede zwischen beiden Versionen feststellen können, ein anwesender Mitarbeiter von Rockstar äußerte sich jedoch dahingehend, dass die PS3 Version "ein bischen besser" (slightly better) aussähe. Der einzige Unterschied, der ihm persönlich aufgefallen sei ist die Tatsache, dass es bei der PS3 Version eine unumgängliche Installationszeit von circa 5 Minuten gab.
Sehr schön, der DLC interessiert mich nicht so sehr dass ich es für die 360 kaufen würde =)

Dadi
2008-04-17, 14:49:16
Kann der Dual Shock 3 Controller auch die Sixaxis Funktion?
Wäre nämlich blöd... wenn nicht ^^

Lurtz
2008-04-17, 14:50:57
Kann der Dual Shock 3 Controller auch die Sixaxis Funktion?
Wäre nämlich blöd... wenn nicht ^^
Ja.
Aber wer will Fahrzeuge mit Sixaxis steuern, das funktioniert doch sowieos nicht so gut wie mit den Sticks.

Ist der DS3 eigentlich größer als der Sixaxis oder hat er genau das gleiche Layout?

Super Grobi
2008-04-17, 14:54:24
Ja.
Aber wer will Fahrzeuge mit Sixaxis steuern, das funktioniert doch sowieos nicht so gut wie mit den Sticks.

Ist der DS3 eigentlich größer als der Sixaxis oder hat er genau das gleiche Layout?

Ja das stimmt, aber ich denke eher, das man sich auf dem Bike nach hinten oder vorne lehnen kann, um dann div. Stunts zu machen. Z.b. beim Bremsen sich nach vorne lehnen, um auf dem Vorderrad zu fahren.

SG

-Miles_Prower-
2008-04-17, 14:54:48
Ist der DS3 eigentlich größer als der Sixaxis oder hat er genau das gleiche Layout?
Der DS3 ist genauso groß wirkt aber stabiler und natürlich etwas schwerer.

Lurtz
2008-04-17, 14:56:45
Ja das stimmt, aber ich denke eher, das man sich auf dem Bike nach hinten oder vorne lehnen kann, um dann div. Stunts zu machen. Z.b. beim Bremsen sich nach vorne lehnen, um auf dem Vorderrad zu fahren.
Das wiederum wäre cool :D Kommt halt immer auf die Umsetzung an, rein zum Lenken würde ich es jedenfalls nicht verwenden.

Der DS3 ist genauso groß wirkt aber stabiler und natürlich etwas schwerer.
Danke. Dann warte ich erstmal, vielleicht kommen bald gute Pads mit Rumble von Drittherstellern.

aoe_forever
2008-04-17, 18:17:11
Neues zum DLC. Das es wirklich so umfangreich sein könnte kann ich allerdings selbst fast nicht glauben:

http://www.playthree.net/2008/04/cvg-gta-iv-xbox-dlc-will-be-bigger-than.html

fi.suc
2008-04-17, 18:20:30
Nevertheless a full new GTA city coming to Xbox 360 in Autumn? Those Houser brothers better get their skates on.


Naja, ok. Bis Herbst ist es also eh gleich.


Schade wär's natürlich trotzdem, und unfair auch :(


Fakt ist aber, dass Microsoft mit den Infos über den DLC VOR dem Release von GTA IV rauskommen muss, weil kein (normaler) Mensch wird sich das Spiel für beide Konsolen holen.

TheCounter
2008-04-17, 18:25:05
Das wär natürlich extrem krass. Wobei das die 50 Mio Dollar erklären würde...

Warten wir es ab, aber ich werd auf jedenfall die 360 Version nehmen. Hab ja eh schon die Special Edition vor 5 Monaten vorbestellt ;)

aoe_forever
2008-04-17, 18:28:03
Nevertheless a full new GTA city coming to Xbox 360 in Autumn? Those Houser brothers better get their skates on.


Naja, ok. Bis Herbst ist es also eh gleich.

Wieso Herbst? In der GDC Keynote von MS war von August für die erste Episode die Rede...

John Williams
2008-04-17, 18:41:31
Fakt ist aber, dass Microsoft mit den Infos über den DLC VOR dem Release von GTA IV rauskommen muss, weil kein (normaler) Mensch wird sich das Spiel für beide Konsolen holen.

Die sollten wirklich mal vernünftige Faken auf den Tisch legen. Das wäre ja wohl auch im Sinne von MS.

So würde wohl jeder eher zur XBox 360 Version greifen. Bessere Werbung kann es ja wohl nicht geben.

dildo4u
2008-04-17, 18:45:50
Jup ich glaub auch eher die Info mit den 10 Stunden von vor ein paar Tagen.Eine Stadt so groß wie S.A das wären locker 4-5GB Kontent mit der neuen Grafikengine.Das wäre der Tod fürs XBL Netzwerk und passt auch nicht zum minimalen Speicher der 20GB 360 wo man nach ein paar Demos und Spielstände wenns hoch kommt 5-8GB überhaupt noch frei hat.Man darf auch nicht vergessen das MS zwei Addons gekauft hat wenn dann beide so riesig wären könnte man ja nicht mal beide gleichzeitig nutzen.Und zu viel Kontent wird man auf diese Weise auch nicht verscherbeln GTA5 kommt mit Sicherheit noch für diese Konsolengeneration für 60€.

Ringwald
2008-04-17, 18:58:50
lol das ist doch nur ein Baukasten System.
Die Map ist dann garantiert nicht mal 500mb groß.

dildo4u
2008-04-17, 19:02:14
lol das ist doch nur ein Baukasten System.
Die Map ist dann garantiert nicht mal 500mb groß.
Glaubst du echt die nutzen zu 100% die gleichen Texturen nur aus dem Kontentpool von GTA4?Überhaupt wäre eine Stadt wie SA viel größer als das New York in GTA4 also würden sich diese Texturen etc noch viel öfter wiederholen.

Ringwald
2008-04-17, 19:06:34
Ja das glaube ich echt^^
Kann mir nicht vorstellen, dass die so viel mühe "nur" für Download Content machen. Wenn man weiß, dass sich das eh nur max 50k Leute kaufen... naja werden wir ja dann sehen ;)

aoe_forever
2008-04-17, 19:13:03
Ja das glaube ich echt^^
Kann mir nicht vorstellen, dass die so viel mühe "nur" für Download Content machen. Wenn man weiß, dass sich das eh nur max 50k Leute kaufen... naja werden wir ja dann sehen ;)


50.000 Leute? Es wird allein für die erste Woche mit einem Umsatz von 400 Mio. US$ gerechnet...

Ringwald
2008-04-17, 19:15:29
Nicht jeder nutzt DLC. Wie oft haben sich die Halo 3 Map packs verkauft?
So ähnlich sollte es dann bei GTA4 auch sein.

dildo4u
2008-04-17, 19:16:13
50.000 Leute? Es wird allein für die erste Woche mit einem Umsatz von 400 Mio. US$ gerechnet...
Was ein Quark rechne mal durch wie viele Downloads das bei 15 maximal 20€ sein müssten.

fi.suc
2008-04-17, 19:16:34
Ist halt die Frage, ob's nur eine Map ist - was sicher nicht besonders spektakulär wäre, oder ob es zusätzliche (interessante!) Missionen sind.

we'll see

Dadi
2008-04-17, 19:16:40
Jup ich glaub auch eher die Info mit den 10 Stunden von vor ein paar Tagen.Eine Stadt so groß wie S.A das wären locker 4-5GB Kontent mit der neuen Grafikengine.Das wäre der Tod fürs XBL Netzwerk und passt auch nicht zum minimalen Speicher der 20GB 360 wo man nach ein paar Demos und Spielstände wenns hoch kommt 5-8GB überhaupt noch frei hat.Man darf auch nicht vergessen das MS zwei Addons gekauft hat wenn dann beide so riesig wären könnte man ja nicht mal beide gleichzeitig nutzen.Und zu viel Kontent wird man auf diese Weise auch nicht verscherbeln GTA5 kommt mit Sicherheit noch für diese Konsolengeneration für 60€.


Sehr gut spekuliert, die Schlussoflgerungen sind sehr gut.
Ich hol mir trotzdem die PS3 Version.
Danach kommt die PC Version, die werde ich auch holen, dann wird es Mods geben die die Episoden hinzufügen werden...

Finde dass ich dann genug Geld an Rockstar verscherbelt habe.

aoe_forever
2008-04-17, 19:19:49
Was ein Quark rechne mal durch wie viele Downloads das bei 15 maximal 20€ sein müssten.

Ich hab vom Umsatz mit dem Spiel gesprochen. Jedenfalls wird es sich millionenfach verkaufen auf beiden Plattformen, daher ist 50k als Schätzung für DLC-Käufer wohl leicht untertrieben.

Kleine Berechnung meinerseits; muss alles ja nicht stimmen:

Microsoft hat Rockstar angeblich 50 Mio US$ vorab überwiesen für zwei Episoden zusätzlichen exklusiven Kontent. Soweit ich gehört habe ist das eine Anzahlung, d.h. wenn es mehr Umsatz damit gibt bekommt Rockstar mehr, wenn nicht müssen sie zurückzahlen. Das ist der Anreiz, sich ins Zeug zu legen, weil für nichts macht nichtmal MS Geld locker.

Die 50 Mio geteilt durch zwei Episoden macht grob 25 Mio für die erste, die im August angeblich erscheint. Wenn man davon ausgeht daß MS meinetwegen 20$ dafür will müssen mindestens 1.250.000 Gamer das kaufen. Ich denke daß das locker zusammenkommt und Rockstar an dem ganzen noch gut verdient.

Undertaker
2008-04-17, 19:43:38
Jup ich glaub auch eher die Info mit den 10 Stunden von vor ein paar Tagen.Eine Stadt so groß wie S.A das wären locker 4-5GB Kontent mit der neuen Grafikengine.Das wäre der Tod fürs XBL Netzwerk und passt auch nicht zum minimalen Speicher der 20GB 360 wo man nach ein paar Demos und Spielstände wenns hoch kommt 5-8GB überhaupt noch frei hat.Man darf auch nicht vergessen das MS zwei Addons gekauft hat wenn dann beide so riesig wären könnte man ja nicht mal beide gleichzeitig nutzen.Und zu viel Kontent wird man auf diese Weise auch nicht verscherbeln GTA5 kommt mit Sicherheit noch für diese Konsolengeneration für 60€.

Auf wieviel DVDs kommt denn GTA4 für die 360? Wenn man das weiß, könnte man gut hochrechnen... Bis zu 2-3GB für Download-Content könnte ich mir als realistische Obergrenze durchaus vorstellen..

xL|Sonic
2008-04-17, 20:01:00
Sehr gut spekuliert, die Schlussoflgerungen sind sehr gut.
Ich hol mir trotzdem die PS3 Version.
Danach kommt die PC Version, die werde ich auch holen, dann wird es Mods geben die die Episoden hinzufügen werden...

Finde dass ich dann genug Geld an Rockstar verscherbelt habe.

Einfach die Xbox 360 Fassung kaufen und gut ist ;)

Ringwald
2008-04-17, 20:02:06
Auf wieviel DVDs kommt denn GTA4 für die 360? Wenn man das weiß, könnte man gut hochrechnen... Bis zu 2-3GB für Download-Content könnte ich mir als realistische Obergrenze durchaus vorstellen..

Auf einer DVD.

John Williams
2008-04-17, 20:05:08
Hab mal wieder Pech.

GTA 4 erscheint in meiner Spätschichtwoche. Das heißt wenn es bis 12 Uhr in meinem Briefkasten landet kann ich noch 1 Stündchen zocken und muß dann zur Arbeit. :mad:

xL|Sonic
2008-04-17, 20:05:24
Gab es nicht bereits schonmal Patches auf 360 und/oder PS3 die über 1GB groß waren? War da nicht mal was mit NFS oder so?

Grequaid
2008-04-17, 20:10:29
Hab mal wieder Pech.

GTA 4 erscheint in meiner Spätschichtwoche. Das heißt wenn es bis 12 Uhr in meinem Briefkasten landet kann ich noch 1 Stündchen zocken und muß dann zur Arbeit. :mad:

Geht doch, spielst halt nach der Spätschicht. :cool:

John Williams
2008-04-17, 20:12:43
Stimmt schon, aber ich mag es nicht wenn ich ein heiß ersehntes Spiel bekomme und es dann nicht sofort in Ruhe genießen kann. :D

Undertaker
2008-04-17, 20:15:52
Auf einer DVD.

Jo na dann... da könnte man mit <2GB Downloadcontent die Spielzeit theoretisch glatt nochmal verdoppeln... Auch wenn mich sowas als PS3 Besitzer weniger begeistern würde :(

Super Grobi
2008-04-17, 20:16:43
Stimmt schon, aber ich mag es nicht wenn ich ein heiß ersehntes Spiel bekomme und es dann nicht sofort in Ruhe genießen kann. :D

Da hättest du dir drei Tage Urlaub nehmen müssen. Den ob nun 1 Stunde oder 3, das macht den Kohl nicht fett.

SG

Jules
2008-04-17, 20:18:14
Stimmt schon, aber ich mag es nicht wenn ich ein heiß ersehntes Spiel bekomme und es dann nicht sofort in Ruhe genießen kann. :DBlau machen:idea::weg:

John Williams
2008-04-17, 20:21:41
Ach lebst du auch noch?

Hab am 1.05 und 2.05. frei und das Wochenende. Freue mich schon.

Super-S
2008-04-17, 20:29:41
Stimmt schon, aber ich mag es nicht wenn ich ein heiß ersehntes Spiel bekomme und es dann nicht sofort in Ruhe genießen kann. :D

Frei nehmen.... wo ist das Prob? Manche machen auch krank... :cool:

edit: ups... tipps gabs ja zu genüge :)

Jules
2008-04-17, 20:31:29
Ach lebst du auch noch?

Hab am 1.05 und 2.05. frei und das Wochenende. Freue mich schon.Ja natürlich;)
Nur leider kaum Zeit, sry.
Kannst mich aber gerne morgen im Löhrhof besuchen, die Dreharbeiten zum Musical fangen endlich an:D

@ Topic
Ich würd nicht behaupten das der Zusatzcontent für die 360 Version wenig ausfallen würde. Eine komplette Stadt vielleicht nicht, aber neue Teilbereiche sowie zusätzliche Missionen und Modis wirds sicher geben. Bin gespannt wie MS die Tage dafür werben wird. Denn das, werden die sich sicher nicht entgehen lassen:D

fi.suc
2008-04-17, 21:46:37
Was is'n jetzt eigentlich mit diesem Social Club?

Es ist schon Abend, und man kann sich immer noch nicht registrieren!

http://www.rockstargames.com/socialclub/

aoe_forever
2008-04-17, 21:49:43
Was is'n jetzt eigentlich mit diesem Social Club?

Es ist schon Abend, und man kann sich immer noch nicht registrieren!

http://www.rockstargames.com/socialclub/

Abend bei uns, aber die leben möglicherweise in einer anderen Timezone. Morgen dann..

fi.suc
2008-04-17, 21:50:16
Ja, in New York (Rockstar Studios) ist es jetzt aber auch schon fast 16 Uhr Nachmittags...

Dadi
2008-04-18, 07:26:11
Was is'n jetzt eigentlich mit diesem Social Club?

Es ist schon Abend, und man kann sich immer noch nicht registrieren!

http://www.rockstargames.com/socialclub/
Jetzt gehts, bin frisch registriert.

Das ist so krass, wenn man z.B: Member vom Social Club ist.

http://img412.imageshack.us/img412/9641/zithk1.png

Dadi
2008-04-18, 08:41:40
GTA IV ist Gold.

http://www.gamespot.com/news/6189477.html?om_act=convert&om_clk=newstop&tag=newstop;title;1

Dadi
2008-04-19, 11:06:40
http://i68.photobucket.com/albums/i35/Luckash/20080410463.jpg

Grad eins gekauft. :D

Neue News


- Steht der Spieler auf der Straße rum, kann er drei verschiedene Radiostationen gleichzeitig hören, die von vorbeifahrenden Fahrzeugen stammen. Je nach Entfernung und Zustand des Fahrzeugs (Fenster offen, Tür zu, Scheibe kaputt, usw.). klingt der Sound anders.

- Den Entwicklern ging es darum, dass es möglich ist, den Spieler irgendwo in der Stadt abzusetzen, man die Augen schließen und allein durchs Hören feststellen kann, wo man sich gerade befindet und welche Tageszeit ist. Rockstar ist überzeugt, das erreicht zu haben.

- Im Mehrspieler-Part war es wichtig, dass der Spieler nur diejenigen Schussgeräusche deutlich hört, die in der Nähe und somit für ihn bedrohlich sind. Dadurch lässt sich gleich hören, ob man unmittelbar in Gefahr ist oder nur die Schusswechsel anderer Spieler hört.

- Es gibt seitens der Spachausgabe mehr als 740 einzigartge Stimmen im Spiel, sowie mehr als 80.000 Dialogzeilen (davon 7.000 für den Helden Niko). Hier wurden Radio, Fernsehen, Zwischensequenzen (via Motion-Capturing) nicht mitgezählt.

- Bisher liefen Passanten immer herum und gaben zufällige Sprüche von sich. Da in der Realität aber niemand so etwas macht, hat Rockstar das fallen gelassen. Jetzt hört der Spieler hier und da Telefongespräche von Passanetn mit, was realistischer ist.

Quelle: Gamefront

nomad
2008-04-19, 11:23:47
wie jetzt schon:confused:
ich dachte am 29 erst....
und wie ist das?

Kira
2008-04-19, 11:30:10
wie jetzt schon:confused:
ich dachte am 29 erst....
und wie ist das?

er macht nur Spaß ;)

fi.suc
2008-04-19, 12:24:50
Im Saturn standen letzte Woche so fiese Verpackungsfakes rum...

Musste echt 2 mal hinschauen ;)

("Jetzt Vorbestellen und Schlüsselanhänger sichern")

Jules
2008-04-19, 13:08:42
Naja, eins steht wohl wiedermal fest, GTA wird auf den erscheinenden Plattformen verkauft werden wie kein anderes Multigame und zudem wirds wohl noch alle exclusives in die Tasche stecken UUUND die Verkäufe für die Plattform selbst wie kein anderes Mittel/Game vorher antreiben:cool::D

GTA ist also für jeder Mann gut, dennoch wurde eine Neugier nciht gestillt, wie siehts da wohl in JPN aus:confused:
Inwieweit werden die sich so ein SPiel entgehen lassen?!

Kira
2008-04-19, 13:16:44
ob es sich besser verkaufen wird als halo 3?

Jules
2008-04-19, 13:20:05
ob es sich besser verkaufen wird als halo 3?Auf dauer denk ich schon, wenn nciht wärs tragisch?;)

dildo4u
2008-04-19, 13:32:37
Selbst COD4 hat sich jetzt schon öfter als Halo 3 verkauft ist halt Multiplattform.Wie ebend auch GTA4 das erhöt den möglichen Kundenkreis gleich mal um 11Mio PS3 also kein Wunder.Ich tippe auf 12-15Mio verkaufte Einheiten von GTA4 bis März 2009.GTA:SA hat es auf 21.5Mio gebracht.

dilated
2008-04-19, 13:33:28
ob es sich besser verkaufen wird als halo 3?
aber sicher....

ich kann / konnte halo noch nie leiden .....gta mochte ich jeden teil
(inklusive die 1. beiden)

da bin ich sicher nicht der einzige .... halo stinkt

Kira
2008-04-19, 13:36:25
hm hat mich halt interessiert, weil man ja immer von halo da und hier gehört hat... durch halo 3 gingen ja die kinokassen bissi runter...

angenommen es verkauft sich 10 mio mal = 10 mio x 60 € = 600 mio € durch ein spiel? :eek:

wieviele verkauften ps3s gibt es zzt worldwide? ich gehe davon aus, dass jeder 2. ps3 user es kaufen wird.

dilated
2008-04-19, 13:38:39
durch gta wird die industrie gelähmt weil alle krank sind^^

dildo4u
2008-04-19, 13:38:43
wieviele verkauften ps3s gibt es zzt worldwide? ich gehe davon aus, dass jeder 2. ps3 user es kaufen wird.
ca. 11-12Mio Wobei die Rechnung schwer wird da GTA4 auch wieder viele Konsolen verkaufen wird.

Kira
2008-04-19, 13:44:29
aber dann doch eeher in richtung xbox, weil diese zzt einfach sehr günstig ist und viele sich sagen: ich brauch keine hdd etc. also hol ich mir eine arcade für 199 + gta und fertig.

welches ps3 spiel hat sich denn bislang am besten verkauft und wie oft? cod oder?

dildo4u
2008-04-19, 13:49:57
aber dann doch eeher in richtung xbox, weil diese zzt einfach sehr günstig ist und viele sich sagen: ich brauch keine hdd etc. also hol ich mir eine arcade für 199 + gta und fertig.

welches ps3 spiel hat sich denn bislang am besten verkauft und wie oft? cod oder?
Motorstorm 3Mio mal.Resistance und COD4 jeweils ca 2.5Mio mal.Du darfst nich vergessen das viele die PS3 jetzt zwar auch wegen GTA4 kaufen aber dann auch für MGS4 und für Blu Rays die Kombo machts halt deshalb bleibts es ja spannend.Die 360 verkauft sich seit der Preissenkung in Europa zwar doppelt so gut liegt aber trotzdem noch unter den wöchentlichen Verkäufen der PS3.

http://www.reghardware.co.uk/2008/04/18/xbox_360_european_sales_double/

dargo
2008-04-19, 13:51:16
angenommen es verkauft sich 10 mio mal = 10 mio x 60 € = 600 mio € durch ein spiel? :eek:

Jetzt überleg mal wieviel von den 600 Mio. € die Entwickler sehen. Mal davon abgesehen, dass das Game nicht auf der ganzen Welt 60€ kostet.

dilated
2008-04-19, 13:59:06
das was rockstar sieht is genug :)

dildo4u
2008-04-19, 13:59:54
Es sind im Schnitt sicher mher als 60$ weil ca 20% die spezial Edition(89$/€) kaufen.

http://images.google.de/images?client=opera&rls=en&q=spezial+Edition+GTA4&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=utf-8&lr=lang_de&um=1&sa=N&tab=wi

Kira
2008-04-19, 14:46:35
genau und laut mediamarkt soll es 70 kosten...

mich würd das mal interessieren, wenn die entwickler nicht alles kriegen... wer dann bzw wer am meisten?

Ringwald
2008-04-19, 14:49:43
Ist Rockstar nicht auch Publisher zugleich?

dildo4u
2008-04-19, 14:54:33
Nein Take 2 bis zu Übernahme von EA.

san.salvador
2008-04-19, 14:56:02
Gehört zu Take2, schätze die übernehmen das Publishing.


€dit: Himmelfix!! :ugly:

Undertaker
2008-04-19, 19:28:39
Per Suche konnte ich es nicht finden, ist GTA4 Multilingual?

axis-of-evil
2008-04-19, 20:02:08
Höchstwahrscheinlich nur deutsche Untertitel.

Dadi
2008-04-19, 22:05:41
http://de.youtube.com/watch?v=F2mXruOx-Zo

Neue Werbung im Ami-TV.

fi.suc
2008-04-19, 22:49:24
Ist das eigentlich auch neu?

http://de.youtube.com/watch?v=s2dgiySwzJU&feature=related

aoe_forever
2008-04-20, 02:05:39
Ist das eigentlich auch neu?

http://de.youtube.com/watch?v=s2dgiySwzJU&feature=related

alt, und da drüber auch alt.

Dadi
2008-04-20, 10:53:36
Hier eine Ausgabe der GAMES (Mai), Abonennten haben die Seiten geuppt:

Seite 1+2: http://s1.directupload.net/file/d/1404/hkogcyy3_jpg.htm
Seite 3+4: http://s4.directupload.net/file/d/1404/nwzj8a6e_jpg.htm
Seite 5+6: http://s2.directupload.net/file/d/1404/gz86r8m2_jpg.htm

Daraus geht hervor: (Test handelt aus Verkaufsbasis )

Grafik: 9/10
- Die glaubwürdige Großstadt-Atmosphäre haut uns um - und lässt uns auch über Schönheitsfehler hinwegsehen.

Sound: 10/10
- Steinigt uns, wenn wir falsch liegen, aber wir sind uns sicher, dass GTA IV in der Kategorie Sound die Höchstwertung verdient hat.

Steuerung: 8/10
- Die Steuerung ist schon deutlich besser als beim Vorgänger, aber sie ist immer noch nicht perfekt.

Multiplayer: 9/10
- Das GTA-Konzept ist perfekt für Multiplayer-Duelle - und die Umsetzung scheint sehr gut zu werden.

Präsentation: 10/10
- Darf ich hier 11/10 vergeben? Das sprengt das Konzept? Okay, dann eben nur 10/10

Endfazit:
- GTA IV ist auf dem Weg zum besten Actionspiel aller Zeiten - und es kann sich nur selbst stoppen!


Info:

Im Saturn Koblenz, wer in der Nähe wohnt gibts GTA IV um 47,00€[/B.

Und hier noch ein [B]Preview von cynamite.
http://www.cynamite.de/ps3/previews/aktuelle/gta_iv_aktuelle_preview_mit_multiplayer_infos/9420/gta_iv_aktuelle_preview_mit_multiplayer_infos.html


News:

News:

* Es wird über 100 Radiowerbespots geben.
* In der U-Bahn macht die Polizei über Lautsprecher Fahndungsansagen, auch Schickanierungen laufen über diesen Weg.
* “Pisswasser” (GTA IV’s eigene Biermarke) ist eine Anspielung auf Budweiser.
* News und Blogs findet man im GTA IV eigenen Internet.
* Über Datingwebsites kann man sich mit Frauen verabreden.
* Nach einem Beinschuss hinkt und blutet man.
* Dialoge für das Radio wurden über mehrere Wochen und dabei 10 Stunden am Tag aufgenommen.


Laut gtaxtreme:

Da es schon einige Gerüchte über den Splitscreen-Modus in GTA IV gab, hat jetzt ein Redakteur aus MTV.com die Antwort, der Redakteur soll von einem Rockstar Mitarbeiter erfahren haben das es kein Splitscreen-Modus für GTA IV geben wird.

Der Grund dafür ist, es soll Technisch nicht möglich sein!

Hier hab ich noch ein paar Radioaufnahmen.

http://planetgrandtheftauto.gamespy.com/fullstory.php?id=150290


Gamefront
Neue Infos:

- Steht der Spieler auf der Straße rum, kann er drei verschiedene Radiostationen gleichzeitig hören, die von vorbeifahrenden Fahrzeugen stammen. Je nach Entfernung und Zustand des Fahrzeugs (Fenster offen, Tür zu, Scheibe kaputt, usw.). klingt der Sound anders.

- Den Entwicklern ging es darum, dass es möglich ist, den Spieler irgendwo in der Stadt abzusetzen, man die Augen schließen und allein durchs Hören feststellen kann, wo man sich gerade befindet und welche Tageszeit ist. Rockstar ist überzeugt, das erreicht zu haben.

- Im Mehrspieler-Part war es wichtig, dass der Spieler nur diejenigen Schussgeräusche deutlich hört, die in der Nähe und somit für ihn bedrohlich sind. Dadurch lässt sich gleich hören, ob man unmittelbar in Gefahr ist oder nur die Schusswechsel anderer Spieler hört.

- Es gibt seitens der Spachausgabe mehr als 740 einzigartge Stimmen im Spiel, sowie mehr als 80.000 Dialogzeilen (davon 7.000 für den Helden Niko). Hier wurden Radio, Fernsehen, Zwischensequenzen (via Motion-Capturing) nicht mitgezählt.

- Bisher liefen Passanten immer herum und gaben zufällige Sprüche von sich. Da in der Realität aber niemand so etwas macht, hat Rockstar das fallen gelassen. Jetzt hört der Spieler hier und da Telefongespräche von Passanetn mit, was realistischer ist.

Jules
2008-04-20, 11:38:44
So langsam kommen auch endlich die kleineren Details raus, die das Spiel am Ende mitausmachen werden und den Unterschied zur Konkurrenz allein hier ausmachen wird.


GTA for PRESIDENT;D;D

€ THX an die dauernden Newsmaker hier im Thread.:up:
So muss das laufen, beide Fraktionen freuen sich endlich mal auf "einen" Titel, ohne wirklichs bashen, wo gabs das hier zuletzt;D

Kira
2008-04-20, 12:02:46
das Fazit finde ich gut.

hmm Steuerung nur 8 von 10 mhh

Ringwald
2008-04-20, 12:34:42
GTA braucht keine Wertung, es braucht ein Denkmal :eek:

Hellfire-Torrod
2008-04-20, 12:46:15
GTA braucht keine Wertung, es braucht ein Denkmal :eek:
Sowas macht nur die PCGames, wenn sie als erste HL2 spielen dürfen ;)

Panasonic
2008-04-20, 12:49:37
Im Saturn Koblenz, wer in der Nähe wohnt gibts GTA IV um 47,00€.
Quelle?

Gunaldo
2008-04-20, 13:19:22
http://www.reichweite.de/wp-content/uploads/2008/04/saturn-koblenz-20080420_20080422.pdf

Kira
2008-04-20, 13:40:29
oha 47€ ist ja geschenkt. bis zu 59€ fände ich sehr gut, aber laut MM soll es 69 kosten :(

Super Grobi
2008-04-20, 13:42:12
Dann bin ich mal gespannt, ob Amazon den Preis noch vor dem Release senkt.

SG

Easystyle
2008-04-20, 13:46:54
Hört bitte auf mit den News.. Ihr macht mir die Zeit nur schwerer bis zum Erscheinungstermin :frown:


Nur noch neun mal schlafen:ujump2:

derwalde
2008-04-20, 13:56:30
GTA braucht keine Wertung, es braucht ein Denkmal :eek:

uah wenn ich den spruch lese schüttelt es mich. ;D

John Williams
2008-04-20, 13:58:49
So muss das laufen, beide Fraktionen freuen sich endlich mal auf "einen" Titel, ohne wirklichs bashen, wo gabs das hier zuletzt;D

Auch nur weil es das absolute Komerz Game schlechthin ist. :D

Easystyle
2008-04-20, 14:16:58
uah wenn ich den spruch lese schüttelt es mich. ;D


ooooooh jaaaa!!! Moment mal...

Ringwald, guggst du @ meine Sig... Darph ich? :D

Ringwald
2008-04-20, 14:20:28
Ja sicha :up: :biggrin:

zerwi
2008-04-20, 16:24:10
http://www.reichweite.de/wp-content/uploads/2008/04/saturn-koblenz-20080420_20080422.pdf

ob das wohl für die amazon tiefpreis garantie reicht, wenn da steht

"auch für xbox360 erhältlich"

hmhmhmhm

Dadi
2008-04-20, 18:08:17
Erstes Review der PS3 Version von GTA IV vom "Playstation Official Magazine UK"

100% Endwertung! :D

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933036.asp

Kira
2008-04-20, 18:10:38
ja hab ich auch gesehen bei metacritics.com ...da sieht man ja alle wertungen. aber hmm 100% glaube ich nicht ;) dann müsste ja ALLES perfekt sein und es dürfte net ruckeln, steuerung müsste perfket sein und und und :) und man hat ja schon gelesen, dass es manchmal gewisse probleme geben soll mit der steuerung, wenn man sich versteckt.

ich würde sagen, etwas über 90% ohne das spiel gespielt zu haben :)

Super Grobi
2008-04-20, 18:12:27
ob das wohl für die amazon tiefpreis garantie reicht, wenn da steht

"auch für xbox360 erhältlich"

hmhmhmhm

Wie soll das gehen? Die Tiefpreisgarantie kann man erst NACH dem Versand wahr nehmen. Bis dahin gilt das Angebot nicht mehr und somit gibts nichts. JETZT kann man da auch nichts machen, da man es Amazon nicht melden kann.

Shit ist das!

SG

zerwi
2008-04-20, 18:19:05
Wie soll das gehen? Die Tiefpreisgarantie kann man erst NACH dem Versand wahr nehmen. Bis dahin gilt das Angebot nicht mehr und somit gibts nichts. JETZT kann man da auch nichts machen, da man es Amazon nicht melden kann.

Shit ist das!

SG


ja stimmt ;< und ich hab mir schon schön ein gta4 für 37€ ausgemalt, hab nämlich noch einen 10€ gutschein

;)

Dadi
2008-04-20, 18:27:11
Der Preis spielt bei Grand Theft Auto IV keine Rolle.

Kira
2008-04-20, 18:28:12
und genau deswegen werden die es wohl für 70 verkaufen, weil es alle sowieso kaufen werden, sogar wenn es 75 kosten würde, würde es jeder kaufen. zumindest ich ;(

Wixi
2008-04-20, 18:32:54
ich bestells mir schön für 45€ bei videogamesplus.ca
habs net so eilig.die 5 tage werd ich aushalten,muss eh für klausuren lernen.

Peleus1
2008-04-20, 19:24:05
Erstes Review der PS3 Version von GTA IV vom "Playstation Official Magazine UK"

100% Endwertung! :D

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933036.asp
Gibts das Review auch wo zulesen?

dildo4u
2008-04-20, 19:25:59
Gibts das Review auch wo zulesen?
Da es ein Print Magazin ist nur als Scan und die sind hier nicht erlaubt.

Walkman
2008-04-20, 19:30:39
Wie soll das gehen? Die Tiefpreisgarantie kann man erst NACH dem Versand wahr nehmen. Bis dahin gilt das Angebot nicht mehr und somit gibts nichts. JETZT kann man da auch nichts machen, da man es Amazon nicht melden kann.

Shit ist das!

SG


Kapier ich nicht. Wo steht, dass das Angebot dann nicht mehr gilt?

zerwi
2008-04-20, 21:26:22
Kapier ich nicht. Wo steht, dass das Angebot dann nicht mehr gilt?

auch wieder wahr

evtl. einfach mal versuchen?

aber mich stört das mit "auch für xbox", es steht ja kein xbox preis dabei

Dadi
2008-04-20, 22:25:14
Deutsche TV Werbung, welche auf Pro7 war. :)

http://de.youtube.com/watch?v=j0zBjyg4_vE

John Williams
2008-04-20, 22:33:57
Gut das Sony keine Werbung macht. So denken alle die nicht so viel Ahnung haben das die sich eine XBox 360 kaufen müßen. Dummes Sony. :D

Dadi
2008-04-20, 22:36:35
Gut das Sony keine Werbung macht. So denken alle die nicht so viel Ahnung haben das die sich eine XBox 360 kaufen müßen. Dummes Sony. :D

Erster Satz ist doch Ironie oder? :D

Lief grad auf PRO7 die GTA4 Werbung. :D

Lurtz
2008-04-20, 22:37:07
Gut das Sony keine Werbung macht. So denken alle die nicht so viel Ahnung haben das die sich eine XBox 360 kaufen müßen. Dummes Sony. :D
In Deutschland kennt aber auch keiner die 360, also denken sowieso alle sie brauchen eine PS3.

drexsack
2008-04-20, 22:37:19
Joa, die Werbung lässt das schon vermuten.

John Williams
2008-04-20, 22:37:41
Werbung für GTA4 auf der PS3 hab ich im Fernsehen noch nicht gesehen. :D

Dadi
2008-04-20, 22:38:20
Werbung für GTA4 auf der PS3 hab ich im Fernsehen noch nicht gesehen. :D


Lief grad vor 1 Minute im TV @ Pro7

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=412797